Ist schon auf Diamant möglich. Du brauchst einen Funkelstein
und ein männliches Kirlia. Dann benutzt du den Funkelstein und
Kirlia entwickelt sich zu Galagladi.
Druckbare Version
Wenn wir schon über Spiele reden, lohnt ein Blick zu den englischen Kollegen von Serebii. Diese haben ein Gerücht aufgeschnappt, dass die Pokémon Sunday-Episode vom 09.05.2010 eventuell ein neues Pokémon oder ein neues Schattenbild eines neuen Pokémon enthüllen wird. Wie gesagt ist dies nur ein Gerücht, doch dürfte im Laufe des Mais auf jeden Fall noch das eine oder andere Details zu den in Japan kommenden Editionen Black & White veröffentlicht werden. -----Bisafans [->]
Ne, sicherlich nicht. Galagladi gab es 100%ig schon in D/P.
@Satenit: Jau. Auf der Rubin hatte ich mal ein schwarzes Rayquaza. ^^ --> Meisterball "verschwendet". Deswegen hebe ich mir den auch bis zum Schluss auf. Btw. ist das irgendwann mal gekommen, als ich das Vieh mit einem Hyperball fangen wollte.
>:(>:(>:(
Ich habe mehrere Wochen lang jeden Tag dutzende male neugeladen, habe aber nie Glück gehabt. Shiny Rayquaza ist irgendwie eines der coolsten Shinies und sieht hundertausendmal cooler aus als das normale (was man ja vom Großteil der Shinies leider nicht behaupten kann :()
Außer das rote Garados (aber das ist ja nicht wirklich was besonderes), ist mir noch nie ein Shiny über den Weg gelaufen.
Aber ich hätte schon ganz gerne eins. :D
Und das es Shinys schon am Silber/Gold gab wusste ich gar net °O°
Natürlich gab es Shinys in Gold und Silber, sonst hätte es kein rotes Garados gegeben ^^
Ich hatte mal in Silber ein Shiny Kokuna gefangen. Das war aber auch leider mein Einziges (ausgenommen natürlich das rote Garados)...
- Das Inno -
Ich hatte schonmal ein Shiny Groudon und ein Shiny Kyogre, wobei das Kyogre total kacke in Pink aussah :D
Ich hab ein Shiny Nebulak gefangen. Es sah richtig cool aus. Mit dem blauen Nebel drumherum. Als Alpollo wars auch noch cool. Aber als Gengar ist es jetzt irgendwie doof.:( Sehr schade.
Trotzdem im Team lassen?
Ne die hab ich von 'nem Kollegen getauscht bekommen, aber iwie glaube ich der hatte die gecheated, weil der auch die 3 Hundepokémon in Shiny hatte.
Ein Shiny würde ich klonen, um auch die einzelnen Entwicklungen zu behalten.
Ich wollte noch folgendes von euch wissen:
Welches Pokemon findet ihr stärker, wenn man es selber anpasst und beide auf dem selben Level sind?Zitat:
Habt ihr schon zwei Meisterbälle, ohne zu schummeln, ergattern können? Der erste ist bei der entsprechenden Team Basis, aber der zweite soll als 1. Preis in der Spielehalle verborgen sein.
Welchen kaufbaren Ball benutzt ihr am häufigsten? Natürlich ist der Einsatz eines Balles immer entsprechend der Situation und des Pokemons anders, aber welchen verwendet ihr am meisten. Ich bevorzuge den Timerball, aufgrund seiner hohen Fangrate nach 20-30 Runden, die mit Einschläfern, Paralyse und Schwächen leicht erreicht werden können.
Groudon oder Kyogre?
Ich bevorzuge Groudon, wegen seiner Fähigkeit: Solarstrahl lässt sich ohne eine Runde zu warten einsetzen.
Ich mag Kyogre irgendwie lieber, weil es STAB auf Fontränen bekommt, was das ganze schon ziemlich mächtig macht. Groudon hat zwar auch Eruption, ist aber ja leider n Boden Pokemon ^^.
In der Goldenen hab ich noch ein blaues Icognito, ein dunkelbraunes Ibitak, ein grünes Sarzenia, ein blaues Ditto (per Dittotrick mit der blauen Edition) und das rote Garados.
Ich bevorzuge Kyogre irgendwie, nagut hab auch nur Saphier...
ich finde Beide ziemlich Scheiße xD
Keins von denen hat was besonderes, Keifel ist cooler ey :A
Die Legis sind alle irgendwie schei** xD
Die normalen Pokemon sind mir viel lieber
Aaaaah, weis jemand welche Angel ich für ein Quapsel brauche?
War das die Profiangel?!
Ich will eins haben, bin aber noch recht am Anfang XD
Ähm... Ich hätte eine gute Kombo für Doppelkämpfe.
Letarking und Ninjatom. Letarking muss Wertewechsel (oder so was)
können. Denn dann kann es seine Fähigkeit mit der von Ninjatom tauschen.
Und da Wunderwache nur effektive Treffer zulässt, werden nur Kampfattacken
wirkung zeigen. Das Beste: Letarking hat sehr hohe Werte.
Sofern Wertewechsel keine Normalattacke ist (ich weiß es selbst nicht auswendig),
dürfte es gehen.
Edit:
@Lodrik
Die Profiangel reicht eigentlich.
@Auge
Stimmt es hat sehr gute Werte.
Aber es ist nervig das es immer einpennt^^
Bei HG? :)
Ich hab mir auch gleich am Anfang eines gefangen. Die allererste Angel reicht schon. Du findest es überall aber am besten am See da in Viola City vorm Knofensa-Turm.
Könnte aber ne Weile dauern. Ich hatte erstmal ungefähr 20 Karpador am Haken bevor ein Quapsel kam!
Lohnt sich aber, Quappo ist toll!
Bei SS :DZitat:
Bei HG?
Ich hab mir auch gleich am Anfang eines gefangen. Die allererste Angel reicht schon. Du findest es überall aber am besten am See da in Viola City vorm Knofensa-Turm.
Sehr geil! Da hab ich es auch eine Weile versucht, aber nach dem 10. aufgegeben, weil ich in Erinnerung hatte, dass es erst mit der Profiangel geht.
Na, dann werd ich das nochmal versuchen :D
Sofern sie es in HG nicht anders gemacht haben dann müsstes gehen. In der alten Goldenen konnte man u.A. in Teak-City welche angeln, keine Ahnung obs in HG auch so ist.
Ich bevorzuge eher meine Libelldra-Panzaeron-Kombi.
Libelldra mit Erdbeben und Panzaeron mit Windschnitt
Ja nicht aufgeben, es wird definitiv auftauchen. :)
Du kannst also schon vor Falk ein Quapsel haben. Super was? :D
Ich habe auch mal ne Frage. Ein Pokemon dass sich mit einem Stein weiterentwickelt erlent meist ja keine neuen Attacken mehr. Zum Beispiel Quappo. Quapputzi erlernt auf Level 48 Hydropumpe. Wenn Ich Quapputzi den Wasserstein jetzt früher gebe (sagen wir mal 38) und das Quappo dann irgendwann Level 48 erreicht. Kann es durch den Attacken-Beibringer (Oder wie der sich nennt oO) Hydropumpe noch lernen? Oder muss Ich mit der Entwicklung warten bis Quaputzi auf Level 48 ist?
Kommt drauf an um welchen pokemon es sich handelt.
Mein team in Hg ist Karnimani lvl 8.
Er kann nur Attacken aus dem eigenen Moveset wieder beibringen. Sobald es ein Quappo ist, kann es also nur noch "Quappo-Attacken" wieder lernen.
Na das ist scheisse.
Es kann bestimmte Attacken nur erlernen durch Trainieren, aber nicht alle, die seine Vorstufe erlernen würde. Bei Quappo habe ich schnell nachgeschaut und es soll keine Hydropumpe erlernen, was sehr bedauerlich ist. Deshalb sollte man erst sein Pokemon trainieren, bis es die gewünschten Attacken besitzt und dann es erst mit Steinen entwickeln lassen.
Das ist auch oft bei Startern so, dass die auf lvl. 30-40 die beste Attake lernen, allerdings nur in der ersten Entwicklung, z.B. Flemmli lernt Flammenwurf, Jungglut und Lohgock aber nicht.
Danke für die ausführlichen Antworten. Hmm. Was mache ich nun. Wäre es von den Werten her stärker wenn Ich es jetzt schon entwickeln würde? Für bessere Werte würde Ich schon auf Hydropumpe verzichten!
Erschreckenderweise nehmen sie die Werte nicht viel, wenn man es erst später entwickelt, als wenn man sie gleich entwickeln würde. Zumindest auf kurzer Sicht, weiß jetzt nicht, wie sich die Werte unterscheiden, wenn man 20-30 Level unterschied hat.
Meiner Meinung nach dürfte es sich nicht viel nehmen und ansonsten gibt es noch diverse Drogerieprodukte und das Machoband.
Ansonsten, wie wär's stattdessen mit Surfer?
So, bin heute endlich fertig geworden mit SS...irgendwie braucht ein Pokemon Spiel Sidequests, weil ich muss zugeben dass ich ab jetzt ziemlich gelangweilt bin. Die Legis fangen ist außer nervig nichts, werd wsl noch Rot besiegen und dann aufhören. Was habt ihr so gemacht dass ihr motiviert bleibt?..
als Kind hatte ich fast 200 Stunden auf meiner Silber und jetzt grad mal 22 xD
Zum Fangen vielleicht. Der Code für das Vieh selbst ist logischerweise drin. Das Prinzip gilt seit Rot/Blau.
Oh, und http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
Surfer, Kaskade und co. sind ohnehin besser, da sie immer treffen. Hydropumpe hat nur 5 AP und geht immer daneben.
Ich dachte es geht da nur um Schaden. Man kann es mal ausprobieren.
Vielleicht klappt es ja.
Ansonsten ein kleiner Tipp. Besorgt euch ein Isso und entwickelt es
zu Woingenau. Es sollte alle Attacken außer Zugabe vergessen.
Denn wenn es Zugabe beherrscht könnt ihr es anwenden und ihr wisst was
der Gegner als nächstes Macht. Für Einzelkämpfe nützlich. Nachteil: Ihr müsst immernoch sehr viel einstecken.
In Diamant und Perl gibt es aber die Spezial Formen von Giratina und Shaymin noch nicht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Was auch mal interressant wäre. Welche Pokémon miteinander verbunden sind.
Zum Beispiel Ho-oh mit Raikou, Suicune und Entei und Lugie mit Zapdos, Arktos und Lavados. Bei einigen ist es offensichtlich. Bei anderen könnten aber noch Geheimnisse
sein. Ich habe nämlich in einem Trailer von SS Arceus in einem Raum voller Icognito gesehen. Das riecht förmlich nach einem Mysterium.
Die "Story" von Pokémon ist doch mittlerweile doch eh total absurd :D
Genau^^ Wenn Arceus die Welt erschaffen hat. Hat es also Kyogre und Groudon erschaffen. Die haben dann die Welt erschaffen. Haben gestritten. Dann hat Arceus Rayquaza erschaffen weil es zu faul war den Streit selbst zu schlichten. Dann kam Palkia und Dialga haben Raum und Zeit erschaffen. Dann haben die sich auch gestritten und Giratina hat sich dazwischen geschmissen.
Dann kam Darkrei was eig absolut keine Funktion hat XD und dann Mew was nur spielen will xD
Meine Theorie xD
So gesehen kann Mew aber nicht die DNA von Arceus, Dialga, Palkia, Giratina, (ggf) Icognito, Vesprit, Selfe und Tobutz besitzen, weil diese
entweder ursprünnglich waren bzw. durch die göttliche Macht von Arceus
erschaffen wurden. (nach dem Trailer glaub ich das auch von den Icognito)
@ Renegade 92
Ich spiele es auch kaum noch. Ich rede/schreibe nur gerne mit Leuten.
Selbst wenn das Thema schon angestaubt ist. Und außerdem hatten wir
damals doch auch alle unseren Spaß.
Durch diesen Widerspruch hat sich gerade die Pokemonwelt durch dich in ein Schwarzes Loch verwandelt, welches irgendwann auch uns alle und die ganze Existenz vernichtet.
Edit:
Des weiteren glaube ich nicht wirklich, dass Icognito dazu gehört, sondern viel eher nur ein nebenprodukt der Pokemonevolution war, vielleicht auch ein misslungenes Experiment einer alten vergangenen Zivilisation. (Ähnlich Voltoball, der mal ein Pokeball war)
@Auge das ist ja auch genau das. ^^
Es macht absolut keinen Sinn.
Ich wette in Black&White gibts ein Legi was sich selbst erschaffen hat xD
Chuck Norris Style xD
Oh ja, Pokemon zocke ich auch noch aufm Gameboy Color :o Leider ist Kristall das Aktuellste was ich zu bieten habe...
Ich hab da mal Feurigel gezüchtet :D Mami war Tornupto mit Feuerschlag, Papa ohne Feuerschlag, wieso überträgt sich die TM nicht auf die Eier? :(
Das hat glaube ich nur ine relativ geringe Chance,dass sich die TM überträgt.
Oh man...Ich hab bestimmt 20 Eier ausgebrütet und auf Lvl 30 hochgezockt, aber kein Igelavar hatte den Feuerschlag =.= Dafür hatten alle Zerschneider und Ruckzuckhieb...
Ich glaub ich setz mal ne Verpaarung Turtok x Tornupto an :D
Hmm schade...aus Entoron (m) x Tornupto (w) kam KEIN Feurigel mit Surfer raus...
Menno! :( Ich hätt eh auf ein Enton mit Feuerrad getippt...
Eine interresante Sache bei der Zucht. Gibt man zwei verschiedene Pokémon
in die Pension, wird aus dem Ei die Grundform des weiblichen Pokémons
schlüpfen. Und es ist durchaus möglich VMs und TMs zu vererben.
Ich hatt zum Beispiel mal ein Schiggy mit Surfer als es geschlüpft ist.
Der Typ des geschlüpften Pokémons ist allerdings auch immer entscheidend.
Ich weis nicht wie, aber ich schätze es mmal so ein.
Mal kurz zur Aufklärung.
1. Es können keine TM/VM vererbt werden, die das Zuchtpokemon nicht selbst per TM/VM lernen kann. Daher kann auch Feurigel niemals Feuerschlag vererbt bekommen oder Surfer.
2. Nur bestimmte Attacken werden überhaupt vererbt, wenn das neue Pokemon diese normal nicht lernen würde.
Noch ein kleiner Zusatz, von wegen VMs und TMs:
Beherrscht ein Elternteil eine VM oder eine TM, so wird stets zuerst die VM vererbt, sofern das Kind diese auch normal erlernen kann. Das selbe gilt für TMs, wobei diese in der Prioritätenliste allerdings erst nach den VMs kommen. Danach erst werden übrige Attacken vererbt, wobei man dann natürlich noch beachten sollte, dass die ( normalerweise ) 2 freien Slots des Kindes nicht schon mit VMs oder TMs der Eltern zugemüllt sind.
@Auratus - Außerdem erlernt das Kind die vererbte(n) Attacke(n) schon direkt bei der Geburt. Wenn es die gewünschte Attacke also nach dem Schlüpfen nicht schon beherrscht, erlernt es sie niemals.
Hatte mal ein Flamara, das Regentanz konnte, fand ich wirklich witzig. es lassen sich somit teilweise witzige Kombis mit Evoli erstellen :D
Warum haben alle Pokemon mit vererbten Attacken XD
Ist mir noch nie passiert.
So nachdem ich den Pokedex vollständig war hol ich mir das Johto Starter.
Und dann vervollständige ich die Kampfzone.
Und dann fang ich endlich mit Diamant an : D
Achja: Shiny Flurmel ist jetzt ein Krakeelo und ich habs Mr.Bubbles genannt.
Weil es als Shiny aussieht wie ein Kaugummi xDD
Ab wann kann man denn bei Platin über Inet tauschen?!
Ich brauche ein Quiekel, aber ich bin erst bei Erzelingen <:C
Wobei du Quiekel dann erst gesehen haben musst, sonst kannst du es dort nicht suchen. Mit Freunden über Wifi tauschen geht aber ganz normal in jedem Pokemoncenter.
Surferpikatchu ist auch vererbar. Wiederspricht ein Flamara mit Regentanz nicht Eisbär.
Es wird ja nicht als Flamara geboren, sondern als Evoli und Evoli kann Regentanz per TM erlernen. ;)
Mein karnimani in HG ist im mom lvl 9.
Quiekel ist Schwarm pokemon in D/P/PT und kann man nur bekommen wenn du TOP4 und Champ besiegt und nationalen pokedex hast.
Da ich nicht mal die Namen der Pokémon ab Saphir/Rubin kenne, muss ich gar nix. :o
Saphir und Diamant hab ich jeweils nicht mal zur Hälfte durch. Mir war bekannt, dass es Pokémon gibt, die Brillionen verschiedene Formen haben, die bei jedem in der Venus stehenden blutroten Mond bei einer bestimmten Sternenkonstellation anders zu sein scheint, aber welche dieser Formen in welcher Edition enthalten ist, kann ich natürlich nicht wissen.
Allerdings glaub ich nicht, dass es diese Spezialformen in Diamant/Perle (und Platin?) nicht geben soll, und diese nur in HeartGold und SoulSilver erscheinen. Immerhin kann man die Viecher auch tauschen. Und da nehm ich doch mal wirklich schwer an, dass es diese entsprechenden Spezialformen auch in jeder Edition, die auf dem DS erschienen sind, auch vorkommen.
Und wenn wir schon bei Pokémon-Formen sind:
WTF?! Ein Backofen, ein Kühlschrank, ein Rasenmäher, wtf???
Was zum Teufel ist das für ein Viech und wieso passt das absolut null in ein Pokémon-Spiel? o___O
@V-King
Das ist Rotom. In D/P kann man es im Geisterhaus fangen in dem man den Fernseher ruckelt und in Platin kann man es dann zu den verschiedenen Formen verwandeln^^
Man sagt zwar es ist legendär aber es wird trotzdem angezweifelt weil es eben aus einem Fernseher kommt.
Und es gibt sehr wohl Formen, die in D/P nicht vorhanden sind. Diese entstehen durch bestimmte Items, die nur in Pt/HG/SS enthalten sind und nicht getauscht werden können. Das gilt für Shaymin, Giratina und Rotom. Diese Formen bringen aber keinen Vorteil. Ok, Rotom hat in jeder Form eine andere Attacke.