Hallo Leute!
Kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Wie krieg ichs hin das mein Char am Schluss nicht überlebt?
Druckbare Version
Hallo Leute!
Kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Wie krieg ichs hin das mein Char am Schluss nicht überlebt?
Bisschen was zu Insanity...
Au mann... Wenn ich mir das so durchlese werde ich wissen was ich die nächsten 6 Monate spiele:
Was sagt ihr denn zu den Klassen? Also ich beim 1er fand ja den Soldaten ziemlich gurke, sofern man die 150 Assault Rifle Kills hatte und jeder neue Char das nehmen durfte, und am eindeutig härtesten den Adept und den Wächter, der mit dem special Skill nach der Mondmission das bei Stase Schaden genommen wird. (Tschüss Endgegner, gääähn :-)
Klar dann die Combo Liara und Biotic und Tali zum hacken. Doppelsingularität ftw :-)
Jetzt zum 2er: Also da ist der Gurke, find ich, die Sing. ist abgeschwächt, zu recht. Der Soldat ist wiederrum sehr gut geworden mit der Fähigkeit alle Waffen und Adrenalin Rush.
Jetzt spiel ich einen Infiltrator mal schaun was der taugt, mit Skill Neuralschock, Tarnen, Snipern, Neuralschock, nochmal snipern und wieder weg oder die beiden NSCs sind da. Zumindest der Plan8)
Eure Meinungen?
Zu den Schwierigkeitsgraden:
Sentinel und Infiltrator werden im Moment als die stärksten Klassen angesehen. Hab zwar noch nicht viel mit dem Infi gespielt, aber beim Sentinel kann man das schon so stehen lassen imo.
Die Tech Armor ist schonmal sehr nützlich, aber was dem Sentinel noch zu Gute kommt ist seine Flexibilität. Mit Warp + Overload hat er von sich aus schon 2 der wichtigsten Skills, wenn es darum geht auf höheren Schwierigkeitsgraden den Gegnern die Panzerung/Barriere oder Schilde zu entziehen. Im Moment spiele ich auf Insanity mit Reave + Overload, und das funktioniert auch sehr gut.
Desweiteren ist der passive Klassenskill vom Sentinel auch sehr nützlich, da man viel mit Skills arbeitet. Entweder man skillt auf +20% Health/-30% Cooldownreduzierung oder +15% Health/-20% Cooldownreduzierung UND +15% mehr Schaden auf Skills. Im Endeffekt wird aus dem "Jack of all trades" der "Master of all trades" :D
Ich muss gestehen, dass im Erstling sowohl der Soldat als auch der Biotiker ab einem gewissen Zeitpunkt recht "übermächtig" erschienen; der Soldat jedoch ein Hauch mehr.
Allein Immunität, was man irgendwann fast schon ohne Cooldown nutzen kann, macht einen in Verbindung mit der Regenerationsrate praktisch unbesiegbar.
In Teil 2 ist sowas dann natürlich nicht mehr möglich, Adrenalinstoß war jedoch schon ziemlich hilfreich und spaßig war es nichtsdestotrotz sowieso. Aber den Insanity-Run werde ich vermutlich mit einer ganz anderen Klasse machen. An den Biotiker traue ich mich da aber eher nicht heran.
Wie sieht das eigentlich auf "Insanity" aus: Könnte ich theoretisch auch meinen bereits aufgelevelten Charakter aus dem vorherigen Durchgang wiederverwenden und leveln die Gegner hier immer noch genau so mit, wie im Vorgänger? Sprich; wenn ich Insanity mit einem Stufe 30 Charakter beginne, sind die Gegner auch direkt deutlich stärker als wenn ich mit einem Stufe 1 Charakter beginnen würde? Wenn ja, was wäre empfehlenswerter?
xbox360achievements.org sagt dazu folgendes:
Zitat:
You are better off starting a new character imported from a ME1 save, AFTER completing one playthrough of Mass Effect 2. You will get the best of both worlds; ME1 bonus levels, credits, and resources, and for completing ME2 you will get 200,000 credits, plus 50,000 of each resource and a 25% experience bonus.
Importing a high level character will pit the enemies difficulty curve against you. You won't have as many upgrades, and it will be a struggle. Starting a new character will give you some breathing room at the beginning of the game to pick up some upgrades and level up before the curve kicks into high gear.
^So hab ichs auch gemacht. Zum Glück :D
War mir nicht sicher was die bessere Wahl ist, aber sowohl die ME1 als auch ME2+ Boni waren schon sehr praktisch um sehr früh sehr viele Upgrades zu kaufen.
Bei Freedom's Progress "arrangiert" man sich erstmal mit dem Schiwerigkeitsgrad, danach kommt man bis auf einige Stellen relativ gut zurecht. Kann mir schon vorstellen, dass man bei einem Start mit Level 30 ein wenig mehr gefordert wird.
Hm. Klingt komisch. Es ist doch gerade der Witz dabei n Char aus ME1 zu importieren. Gerade was ich super finde, das man trotz Import alles neu bestimmen kann.
Einziger Ehrmutstropfen ists, zumindest bei mir so, da alle meine Chars John Sheppard heissen und ich natürlich nicht weiss wer wie was wann gemacht hat und das erst während des Imports sehe (Rat gerettet, Renegade Path, usw.), es KEINE Möglichkeit bei der XBOX gibt wieder in den vorherigen Auswahlbereich zurückzukehren. Ausser aus und anschalten, Amiga 500-Strategie halt ^^.
Aber ich werds trotzdem ausprobieren...
Ah schade, ein Boxler, ansonsten hätte ich dir zu einem Savegame Editor geraten, der kann nachhaltig Namen, Aussehen usw. verändern, sehr nützlich das Ding.
Das Ding kann man hier finden, nebst ME1 Savegames (für die ganz faulen die mal alles ausprobieren wollen) und einer Gesichtsdatenbank die einem Vorschläge für teils wirklich gute Gesichter gibt.
Hat das Spiel eigentlich schonmal auf Wahnsinn geschafft? Ich finds ziemlich schwer manchmal!
Ich vermute, der gute masochistisch veranlagte Protagonist wirds bald haben :p
Ansonsten bin ich weiter im Spiel, hake jetzt erstmal wieder Zeugs ab bevor ich nach Ilium aufbreche, da gibts ja mittlerweile auch schon massig zu tun x__X Solange ich aber eine Kiste finde hinter der ich mich verschanzen kann, komm ich auch schon mit dem KS ganz gut klar und das Spiel ist nach wie vor eine Offenbarung an Atmosphäre und Präsentation °___°
Einzig enttäuscht bin ich bisher von einigen Teamkollegen, dieser Jacob scheint mir recht flach und fade, kann jedenfalls nix mit dem anfangen, Miranda hab ich zwar bisher immer im Suqad (sie ist halt dekorativ und hat Biotics), aber ansonsten ist die mir auch nicht sonderlich geheuer :p Jack macht mir Angst und Zaeed erzählt nette Anekdoten, aber ist ansonsten fast noch fader als Jacob x__X
Gut gefallen mir aber Mordin und Grunt, der Kroganer hat sone angenehme Stimme <3 und natürlich Archangel, aber wer mag den nicht :p
Ich bin dann schonmal gespannt was da noch so für Gestalten auf mich zukommen, wird ja zumindest noch etwas "bunter" im Team !__!
Und nochwas @Maeve: Du hattest doch recht, irgendwie scheinen sie Shepard bei diesem Lazarus-Projekt doch sowas wie ein zusätzliches Kotzbrocken-Gen eingebaut zu haben :D Selbst die guten Taten haben jetzt irgendwie was niederträchtiges und ich hab das Gefühl dass Shepard auch nur seeeeehr widerwillig die freundlichen Antworten vom Stapel lässt >__>" Hatte da auch nen leichten WTF-Moment bei meiner angepeilten Romanze :D
Muss sagen das ich mit Miranda und Jacob bisher auch am wenigsten anfangen kann. Sie sind jetzt nicht schlecht ausgearbeitet oder so, aber wie Du schon sagtest Vinnie ... irgendwie ein bisschen fad. Über Jack bin ich etwas enttäuscht, hatte mir da ein wenig mehr erhofft, aber mal schauen vielleicht wird ihre Loyality Mission ja noch ganz interessant.
Also hab ich mir das doch nicht eingebildet. >_> Das was in ME1 Renegade war geht in ME2 als Paragon durch. Ist jetzt auch nicht überall so, gab auch einige Momente wo ich dieses wohligwarme Gefühl hab, was man kriegt wenn man eklig gut ist und allen Leuten hilft die einem über den Weg laufen. Aber an einigen Stellen dachte ich echt so: Wow, wie muss denn dann die Renegade Option klingen?
Zur Romanze:
Und oh mein Gott, ich hab gestern das beste Gespräch im ganzen Spiel entdeckt. Ich hab mich bepisst vor Lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Zitat:
Zitat von Maeve
Jo, ich arbeite dran. Mh, Lustschmerz :D
Aber wie kann man Zaeed fast noch langweiliger als Jacob finden? :o Der Typ ist zwar knallhart und gnadenlos, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein netter Kerl dahintersteckt :D
Kann ihn übrigens auch für die Party auf Insane empfehlen. Inferno Grenade gegen Panzerung und Disruptor Ammo gegen Schilde/synthetische Gegner. Außerdem hat er ne Snippe... irgendwie gehen die NPCs damit richtig ab :A
Im Laufe der Woche sollte ich Insane schon niederringen. Dummerweise hat sich ein Praktikum eingeschlichen aber das krieg ich schon hin :p
Ich vermute, es sind weniger Worte und mehr Schüsse/Explosionen/Tote :D
I have a shotgun...ich brauch Tali, ich will die Szene auch sehen °___°
Und ich glaube in unserem ME3-Importsave bleiben wir beide wohl doch lieber dem ollen Alenko treu :p Diese Emo Drama Queen >__>"
Der Ava sagt alles :bogart:
Jaaaaaaa, ein netter Kerl für dessen Loyalität mich nun ein Leben lang die Schreie hilfloser Raffinerie-Arbeiter verfolgen werden und erst die millionen Renegade Punkte die ich kassiert hab dadurch...dieses TRAUMA ;__;
Hehe :D
Aber die Szene war es wert^^ Wobei man ihn aber auch mit entsprechender Paragon/Renegade Stufe bekehren kann, selbst wenn man die Arbeiter rettet. Zumindest habe ich es so immer gemacht, ich bin ja nicht so skrupellos >_>
Ich finde es btw ganz gut, dass der Paragon ab und zu mal härter durchgreift, Aber die Renegade Optionen (vor allem die Unterbrechungen während den Gesprächen) sind teilweise schon extrem fies.
ME2 Spoiler: Commander Shepard is still a jerk ;)
Der trockene Move gegen die Reporterin ist irgendwie jetzt schon Kult. ^^
Da hätte ich jetzt doch schon gern die englische Tonspur. Bei dem deutschen Sprecher kommt das gesamte Renegade-Paket einfach nicht so lässig-badass rüber.
Mein persönlicher Insane-Run läuft bisher unerwartet gut. Die Szene in der Archangel-Rekrutierungsmission, wo man die Schutztore schließen musste, stellte sich seltsamerweise als nicht so schwierig heraus, wie erwartet. Ich muss aber gestehen, dass ich mir meine im Vorgänger ehemalige Shepard-Biotikerin nun auch zum Sentinel habe umschulen lassen. Die Techarmor ist wirklich einfach unverzichtbar.
Auf dem jetzigen Stand würde ich am liebsten auf das Aufleveln verzichten.
Bei der finalen Gruppenkonstellation bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich tendiere derzeit aber zu Miranda/Grunt, einfach weil Miranda durch ihren Skill einen Gruppenbonus erteilt und Grunt ein praktischer Tank sein könnte.
Hm, vermutlich hätte ich lieber mit ihm hier spielen sollen. Da würden die Gegner von ganz allein weglaufen.
Dun, Dun, Dun!
Morgen gibt es neuen, kostenlosen DLC zum runterladen: Cerberus Armor und Eviscerator Shotgun. Genaueres findet ihr hier.
alles klar, dann weiss ich was ich mir mogen gleich hol.... schaden jetzt bin ich grad wieder in den dantius towers wo ich ne gute sg gut brauche könnte...
der dialog ist wirklich zu geil. bin vor lachen fast vom stuhl gefallen... sowas gutes, echt :-))))))))))))
Hui, gratis ist immer gut^^ Aber wohl leider wieder ein Modell, bei dem man den Helm nicht abnehmen kann, das sollte mal dringend durch einen Patch behoben werden, meinetwegen auch durch einen 80 Punkte DLC oder so :p
Ansonsten gestern endlich auf Ilium aufgeschlagen und gleich mal viele bekannte Gesichter wiedergetroffen \o/ Und ich danke Bioware für diesen genialen Fanservice mit der Asari, die vom Thorian seinerzeit besessen war. Es wird zwar gesagt dass die Umfärbung eine Nachwirkung der Infektion ist, ABER wir wissen doch alle, dass die Olle in grün viel fescher aussah !__!
Und öh...
Ausserdem nochwas: Man kann sich ja einen zusätzlichen Skill aus dem Team rauspicken, welcher wäre empfehlenswert für einen Soldier der gerne im Kreuzfeuer steht und hin und wieder stirbt? >__>" *eine Kiste zum Mitnehmen brauch*
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Hm, also, allgemein hilfreich ist der Skill "Panzerbrechende Munition", da er das Schadenspotential wirklich erhöht (besonders gegen ... wer hätte das gedacht ... Panzerungen). Aber, wenn du oft stirbst, ist vielleicht auch die Fertigkeit Geth-Schild oder Verstärkung hilfreich. Wobei man die verschiedenen Fertigkeiten ja nur bekommt, wenn mand den passenden persönlichen Quest eines Teammitgliedes absolviert hat.Zitat:
Ausserdem nochwas: Man kann sich ja einen zusätzlichen Skill aus dem Team rauspicken, welcher wäre empfehlenswert für einen Soldier der gerne im Kreuzfeuer steht und hin und wieder stirbt? >__>" *eine Kiste zum Mitnehmen brauch*
Zitat:
Ansonsten gestern endlich auf Ilium aufgeschlagen und gleich mal viele bekannte Gesichter wiedergetroffen \o/ Und ich danke Bioware für diesen genialen Fanservice mit der Asari, die vom Thorian seinerzeit besessen war. Es wird zwar gesagt dass die Umfärbung eine Nachwirkung der Infektion ist, ABER wir wissen doch alle, dass die Olle in grün viel fescher aussah !__!
Ich hab mir gestern dann mal eine Elizabeth Shepard erstellt, muss aber leider feststellen, dass die Hautfarbe zu dunkel ausgefallen ist. Jetzt stechen die hellen Haare so ungemein hervor, das sieht irgendwie seltsam aus, und dann auch noch mit diesen Narben im Gesicht. XD Oh man, jetzt kann ich die Anfangsszene noch einmal spielen, mit diesem langen, nicht abbrechbaren Video. .-.-.
Gruß
Streicher
Hab mal eben im Bioware Forum geguckt und die haben da gerade einen Thread am laufen, indem sie über verschiedene Skill Combis reden. Hier. Ich werd wahrscheinlich auch auf den Heavy Geth Shield Boost gehen.
Beim Sentinel (den ich für Instanity basteln möchte) werd ich wohl die Qual der Wahl zwischen Warp und Reave haben ... wobei ich momentan eher zu letzterem tendiere.
Hmmm...ich würde wohl eher zu einem Shield-Skill tendieren, da ich mich selbst lieber auf Defense trimme http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ich wart nochmal, bis ich alle meien Leute eingesammelt undgefügigloyal gemacht hab :D
Danke aber erstmal :)
@Ultimativer FemShep: Ich habe mir vorgenommen, mir irgendwann dieses heisse Gerät zu basteln, sofern ich mich von meiner Blondine trennen kann :p
ka obs schon irgendwo erwähnt wurde...
im cerberus network gibts seit heute ne cerberus armor und ne neue shotgun die gut gegen armor ist.
Offenbar sind größere DLC Pakete wie Zaeed multilingual. Ich habe vorhin meine UK Version (heute erhalten) von ME2 reingeschmissen und hatte erwartet das Zaeed deutsch reden würde, aber nö alles in englisch.*lol
So, jetzt gehe ich aber auf deutsch weiterzocken.*^^
Das ist wirklich ein großer Fortschritt im Vergleich zu Teil 1, wobei ich da beim Pinnacle Station DLC deutsche Untertitel hatte als die Konsole ne zeitlang auf deutsch gestellt war :D Allerdings wurden die DLCs da nicht gescheit angezeigt >__>"
Ansonsten bin ich immer noch am überlegen, welchen Loyalty Skill ich mir holen soll, mittlerweile schwanke ich zwischen Warp Ammo, Armor Piercing Ammo, Fortification und diesem Shield Dings das aber noch ansteht...ich habe schon Punkte gehortet dass ich den Skill direkt ausmaxen kann (ich weiss schon dass man seine Skillpunkte neu belegen kann, aber ich bin ein Eezo-Geizhals !__!), diese Qual der Wahl :D
Habe jetzt mein Team fast komplett und Samara hat Miranda als Squad-Deko abgelöst, die Frau ist ja mal Eleganz pur <3
Ich finds übrigens schade, dass es für den FemShep keine Stöckelschuhe gibt und sie auch keine tollen Catsuits hat, die kommt dadurch immer so mannweibisch rüber...und durch ihr x-teiliges Waffenarsenal auf dem Rücken :p Jaaaa, ich hab Probleme >__>"
Und wo ich in Teil 1 noch brennender Verfechter der Shotgun war, benutz ich die in Teil 2 nur noch wenn die Muni bei den anderen Waffen leer ist...was zum Glück ne Weile nimmer passiert. Nahkampf gefällt mir nicht mehr so gut wie in Teil 1, dafür hab ich das Snipern sehr zu schätzen gelernt (und Garrus lobt mich immer für meine tollen Schüsse :D). Nach wie vor aber habe ich mich nicht mit den ganzen Techs und Skills auseinandergesetzt, sollte ich dringendst noch machen...ich glaub da kann man viele Fiesheiten mit anstellen °__°
Bei den Chars bin ich zurzeit von Tali etwas enttäuscht, die war in Teil 1 noch so richtig niedlich und jetzt wirkt sie irgendwie immer so meisgelaunt, soll wohl ihre Art von Badass sein...ich empfinde die Garrus-Variante aber gelungener o.o
Samara und Thane sind richtig gut geraten IMO, gerade Thane ist erstaunlich gut ausgearbeitet, ist fast ne neue Romanze wert...
Ich hoffe, das ist nicht schlimm wenn ich hier soviel reinblubber, zeigt nur wie sehr ich das Spiel mag ^.^
Wann haben wir eigentlich das letzte Mal was von Shepards Vater gehört? :p Ich sehs schon kommen...
Und zum Glück ist Tali wieder back to normal, wo alle ihre Quests gemeistert sind >__>" Ich glaub die Migrant Fleet tut ihr nicht gut, da muss irgendwas in der sterilen Atmo sein, das sie so grantelig gemacht hat :p
Jetzt noch ein paar Planeten scannen und Upgrades kaufen und ich kann endlich in der Story weitermachen \o/
hallo
ich schmeis meine frage jez einfach ma so innen raum ^^
gibts irgenwo noch Sternenkarten auser auf Illium?
hab da alle gekauft, und nun überall 100%
jez find ich nix mehr :(
nach 46 stunden spielzeit (woher die auch immer kommen mögen) durch o/
lvl 28 war ich am schluss mit meinem adept mit heavy warp, throw 1, wide singularity, pull 3, bastion und heavy barrier. habe auf normal gespielt, und da war der gute shepard schon ein crowd control ungeheuer.
hab allerdings gehört, dass auf höheren schwierigkeitsgraden der adept etwas nutzlos wird, da da fast jede fliege ne armor, shield oder barrier hat...
glaube zur vorbereitung auf mass effect 3 bereite ich mir mal die nächste zeit nen me1 run mit nem sentinel vor (lvl 50) um dann, wenn irgendwann me3 raus kommt, teil 1-3 eventuell durchgehend als sentinel zu spielen. hab nämlich mal die power armor des sentinels angetestet, und ich habe mich verliebt <3
@ sternenkarten
illium müssten glaube die einzigen sein. hab beim überfliegen der missionen auf der mass effect wiki zumindest keine n7 mission gesehen, die ich nicht erledigt hätte.
Durch \o/
Die letzte Mission war ja mal spannend ohne Ende und der Endboss war...interessant und dank Tungsten Ammo schnell weg vom Fenster :bogart:
Ich bin echt tierisch gespannt wie das ganze im dritten Teil ausgehen wird, gemessen am Cliffhanger Ende von Teil 2 kann das ja nur extrem episch werden...und ich will die Rückkehr von Alenko...aber bitte im Badass-Modus !__!
Ich werde jetzt noch einen zweiten Run anhängen, weils so schön war, paar Achievements nachholen (aber NICHT das für Insanity, das hab ich mir geschworen :p) und den zweiten Roman noch zu Ende lesen...hach ja^^
Hi!
Kann mir mal jemand sagen wem ich auf der citadel die false IDs die ich bei Garrus' Quest finde geben kann?
Danke!
@ Blutmetzger:
Vielen Dank!
Gerade Insanity beendet. Yay! v^_^v
Ich hoffe nicht, ich quäl mich nicht so gerne wie du :p Gratz zu den hart verdienten 75 http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif :)
Hat sich eigentlich schonmal jemand bei der Gesichterdatenbank von masseffect2faces bedient?
Habe gestern zum Start meines zweiten Runs mal zuerst meine Ur-FemShep nachgebaut, dann den Code dieser einen süssen Asiatin eingespeist, sie für hübsch befunden aber eben nicht als Char gewählt, weils nicht MEINE Shep ist und zum Schluss meine Ur-Version mit der Asiatin halbwegs verschmolzen, so dass meine Ur-Shep herauskam mit einigen kleineren kosmetischen Anpassungen im Kiefer- und Wangenbereich (das war halt nötig im Zuge des Lazarus Projektes :o), JETZT gefällt sie mir :D
Ich vermute aber, das gehört wohl eher in den Charakter-Vorzeigethread >__>"
Und hey, ich kann Mordin mittlerweile folgen, ohne ewig den Untertiteln hinterher zu hasten, yay :p
Ebenfalls.^^
Ich freue mich wie ein Torfbold. \o/
Einige Szenen waren wirklich außerordentlich masochistisch, aber glücklicherweise wird das Spiel wirklich spürbar einfacher, je weiter man voranschreitet und je mehr Upgrades man findet. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich es ohne den wandelnden Kampfpanzer Grunt mit seinem übertriebenen Gesundheitswert (600) wohl nicht so leicht hingekommen hätte.
Insane war zumindest eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt nochmal machen möchte.
Nebenher ist mir aufgefallen, wie außerordentlich genial die Musik in der kompletten Samara-Rekrutierungsmission ist.
mit was für klassen habt ihr denn eure insanity runs gemacht?
Ich hab den Sentinel genommen.
Entpuppt sich im Verlauf des Spiels tatsächlich zu einem Allrounder, dem es an nichts fehlt. Allein die Techarmor rettet einem schon das ein oder andere Mal das Leben. Gegen Ende konnte ich dann auch so ziemlich alles mit einem vollgeskillten Warp relativ schnell erledigen. ^^
sentinel soll ja auch so zziemlich die einfachste klasse für insanity sein. da ich selbst schon mit dem gedanken gespielt hatte, eines tages nen sentinel run zu starten, stellte sich mir bisher nur eine frage - wat fürn loyalty skill nehmen, bzw brauch ich überhaupt einen?
ich hät meinen sentinel nämlich auf throw field, heavy warp, area overload, power armor und guardian geskillt. Dann wär kein platz mehr für nen loyalty skill (höchstens einer auf stufe 1, und das bringt ja nix).
ehrlich gesagt braucht der sentinel aber auch keinen loyalty skill. imo zumindest.
btw: wenn du dich traust, probier doch mal nen insanity run mit nem adept ;)
Benötigen tut der Sentinel einen Bonusskill nicht wirklich. Ich hab aber Warp gegen Reave getauscht, und das hat ebenfalls wunderbar auf Insane funktioniert. Warp Ammo statt Warp selber ist sicher auch eine gute Wahl, vor allem wenn man auf Team Ammo skillt und dann Miranda für ihren Damage Buff (und ihren Warp) mitnimmt.
Ich würde statt der Power Armor allerdings auf die Assault Armor skillen. Wenn die in die Luft geht bekommt man nämlich direkt einen 50% Bonus auf seine normalen Schilde. Selbst die Power Armor wird auf Insane relativ schnell zerstört. Es kommen zumindest immer wieder nervige Momente vor, wenn ein Gegner oder mehrere von der Seite angreifen. Dann reicht der Schildbonus von der Assault Armor locker aus um wieder in Deckung zu gehen, vor allem in Kombination mit dem Knockback.
Bei der Power Armor steht man dann nur mit seinen normalen HP da, und die schmelzen ziemlich schnell dahin wenn man nicht sofort aus dem gegnerischen Beschuss rauskommt. Vom Equipment her habe ich meine Einzelteile auch immer auf Schildboni ausgelegt (ich empfehle den Dr. Pepper Scouter).
aber die power armor hat ja noch +15 power damage, ist doch auch nit verkehrt.
abgesehen davon hatte ich auch schon bei meinem adept alles auf schild bonus ausgelegt. hatte zwar nur barrier als bonus skill, welche nur ein schatten seiner selbst aus me1 ist, aber als lebensretter, wenn meine schilde down sind hat, sie bisher fast immer gereicht. barrier ist aber leider nicht mehr als ne notfall tech armor für arme.
So ich bin auch durch.
Hab nur etwas mehr als 2 Wochen gebraucht... Ein super Wert für mich. ;P
Hab insgesamt ~64h oder so gebraucht und einige N7 Missionen nicht gemacht + nicht alle Waffenupdates. 100.000 Platin zu farmen hatte ich am Ende keinen Bock mehr. O.o
Die Punkte meines Ersteindrucks stehen mehr oder weniger alle noch. Planeten Scannen ist unfassbar boring und Zeitfressend. Mako war ja schon nervig aber das ist deutlich schlimmer.
Kein Inventar und keine Rüstungen für Squadmember haben mich letztendlich nicht gestört, sind aber im Vergleich zu Teil 1 ein Rückschritt.
Was mich entgegen meiner Erwartungen ebenfalls nicht gestört hat das ist das Dialoge keinen Einfluss auf Loyalität haben. Das System mit der einen Mission pro Charakter hat in ME2 sehr gut funktioniert und die Gespräche haben sich sehr schön langsam bis zum Ende des Spielverlaufs entfaltet. Ohnehin sind die vielen Charaktere und ihre Dialoge der große Pluspunkt dieses Spiels. So viele unterschiedliche Charaktere die meisten sind sehr interessant bis auch wenige Ausnahmen (Jacob, Zaeed *hust*).
Hier findet denke jeder jemanden den er mag und mit dem er mitfühlen kann.
Vor allem darin fand ich eine gute Steigerung zum Vorgänger der es nicht geschafft hat mich so stark an die Charaktere zu binden. Während der Selbstmordmission hatte ich sowohl Gänsehaut als auch Angst darum dass meine Charaktere es nicht überleben. Wenn ein Spiel es schafft so etwas zu erzeugen hat es bei mir schon gewonnen.
Andere für mich bemerkenswerte Szenen waren:
Schade dass die deutsche Synchro dafür in einigen Bereichen ziemlich bescheiden ist. KI/VI Wirrwarr bei EDI oder das Wechsel zwischen Sie und Du von Tali...
EA hat Übrigends verlauten lassen das der Release der englischen Sprachpacks nur ein Missverständnis war... Vielen Dank auch EA...
Sprich es kommt keins. Hurra!
Alles im allen hat mir ME2 besser gefallen als Teil 1. Dabei lebt es vor allem von seinem Storytelling, dem ausführlichen Mass Effect Universum und den herausragenden Charakteren und Dialogen. Damit hat es sich einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsspielen ergattert.
Jetzt heißt es nur noch auf Teil 3 warten.
Gruß Kayano
P.s. Sorry für die Wall of Text aber ME2 verdient es auch. ^^
Quelle? (or it never happened ;) ) Verfolg dazu schon regelmäßig verschiedene Newsseiten bzw. das Bioware Forum und bisher gabs keine eindeutige Aussage dazu, nur Vertröstungen und großer Zorn auf EA (zurecht, man trifft nicht voreilig solche Zusagen)... glaub aber langsam auch nicht mehr dran, hätte ich die dt. CE nicht so "günstig" bekommen hätte ich auch zur UK gegriffen...
aber auch nicht so schlimm, werd mir wenn der Preis für die PC UK genauso fällt wie bei DAO da zugreifen...
Hi! Also ich warte noch auf meinen Insanity-Run. Werde auch nen Sentinel nehmen.
Momentan hab ich aber noch n Sentinel im 1er gemacht und will fürs 2er den perfekten 1er Run machen, alle am Leben lassen, alle Quests, nachdem ich auf meinen ersten beiden Durchläufen gemerkt habe was alles irgendwie im 2er angeschnitten wird.
Also ich bin immer noch so begeistet von dem ganzen Spiel! Das sind wirklich die Spiele auf die ich 33 Jahre lang gewartet habe ^^
Und apropos Tali-Fanboy: Hier ist noch einer! Die ist einfach DER coolste NSC. Ever!
Das Samara-Theme ist mein Lieblingsstück vom gesamten OST <3
Und anscheinend bin ich bei weitem nicht die einzige die sich fragt wozu eigentlich Jacob ÜBERHAUPT im Spiel war :p
In meinem jetzigen zweiten Run bleibt meine Space Barbie aber auch monogam, ich hoffe der werte Herr Alenko weiss das in Teil 3 auch zu schätzen :o
Btw@Tali-Fans: Wie habt ihr die lange Durststrecke ausgehalten bis man sie loyal hatte? Bis dahin hätte ich ihr gerne hin und wieder mal eine geklatscht, weil sie immer so übellaunig drauf war >__>"
Danach war sie ja wieder die alte Knutschkugel :p
@Romantik
Bei mir kam ihre persönliche Quest recht schnell. Da hab ich nur 1-2 Quests dazwischen gemacht. Und ihre ablehende Haltung habe ich ihr angesichts der Geschenisse im Buch auch verziehen. Abgesehen davon waren Liara und Ashley ungleich ablehnender. ^^
Keine spezifische Quelle ausser den im Bioware geposteten Antwort eMails vom EA Support:
Die sollen dafür mehrere erhalten haben. Kann natürlich sein das es noch kommt aber ich glaube nicht mehr daran.Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
leider handelt es sich hierbei um eine Falschinfo, welche damals aufgekommen ist. Derzeit ist leider kein englisches Sprachpaket für das Spiel geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
Gruß Kayano
mir stellt sich btw noch ne frage bezüglich der wahl der waffen für nen sentinel oder nen adept. was ist empfehlenswert? shotgun, assault rifle oder sniper?
hatte beim ersten durchgang die shotgun genommen, da ich etwas für den nahkampf wollte, für die ferne hatte ich ja biotics. herannstürmende husks konnte man mit der auch ganz schön umnieten, aber im allgemeinen ist die shotgun nicht gerade die überwaffe in teil 2 (auch wenn die neue dlc shotgun eigentlich ganz gut reinhaut).
Meiner Meinung nach kann der Sentinel sowohl von der Snippe, als auch vom Sturmgewehr profitieren.
Habe beides ausprobiert; auf Insane ist das Sturmgewehr vielleicht ein wenig nützlicher, da man dadurch mehr Munitionsreserven hat. Wobei ich meistens mit dem Kollektorensturmgewehr aus der CE gespielt habe, aber das Geth Pulsgewehr und die Vindicator sind beide ebenfalls ziemlich gut.
Die neue Schrotflinte ist zwar nicht übel, aber für den Sentinel auf Insane meiner Meinung nach nicht wirklich optimal. Selbst bei den NPCs lasse ich eigentlich nur Grunt damit rumrennen, da die Waffengattung, wie du gesagt hast, nicht so der Bringer in ME2 ist.
Ansonsten Geschmackssache, wobei das Sturmgewehr das Allround-Talent Sentinel wahrscheinlich noch ein wenig mehr abrundet.
Btw: The "Tali Face" joke thread
^^
Jetzt hat die Reihe auch ihr eigenes Meme.
ich bleib aber wohl bei meinem adept... man soll sich selbst treu bleiben...
und völlig sinnlos sind adepts ja auch nicht, ist nur ne andere art zu spielen. i like it. singularity stun-locked schließlich auch gegner mit shields etc, so dass man die mit aller ruhe aufs korn nehmen kann.
fragt sich nur, ob ich das mit AR oder sniper tun soll...
und ThatAverageGatsby macht allen adepts da draussen mut mit seinem insanity guide.
Ich hab heute auch mit einem Insane Run begonnen. Auf Grund der allgemeinen Empfehlungen habe ich Sentinel/Wächter gewählt. Ist aber auch eine gute Abwechselunsg zu meinem vorherigen Soldaten. Dazu werde ich ich wohl Sturmgewehre wählen, den man will ja das Geth Gewehr auch benutzen wenn man es schon frei spielt. ^^
Ich merke aber schon das es mich wohl einige Nerven kosten wird. Aber passt schon mit den ganzen Boni die man bekommt beim 2nd Run. Momentan laufe ich daher auch als Darth Vader in meiner Terminus Rüstung rum. Die +15% Shield sind sicher nützlich am Anfang.
Schlimmer wird aber sein das ich full Renegade gehen möchte und mir die unfreundliche Art mit der ich Tali in der ersten Mission angeschnauzt habe jetzt schon leid tut. (Bin einfach zu gutherzig... ;_; )
Btw. der Tali Face Thread ist krank. ^^
Ein Mem hatte ME aber auch schon vorher. Ich sage nur... Wrex. Shepard. *klick*
Gruß Kayano
als paragon verpasst man schon so einiges wie ich gerade in nem querverlinkten video sehe .____.
http://www.youtube.com/watch?v=0eeruIZ0T44
Aber mir groß vorbeten wie stumpf mein heissgeliebter Soldier doch ist :o
Ich sollte nichts trinken, wenn ich mir solche Bilder anschaue x__X
*Nase putz und Tisch wisch*
Beim Illusive Man hab ich sooooo gelacht :p
A propos, diese Gamestop Werbung fand ich auch putzig^^
http://www.youtube.com/watch?v=cDwKH-n8RHs
Ich hab gerade in nem anderen Forum aufgetan, was genau an ME1-Entscheidungen in ME2 importiert werden kann und hab tatsächlich zwei Dinge nicht erledigt in meinem "Perfect Run" :p
Wer selbst schauen will: *klick*
Vielleicht mag mir jemand erzählen, was in ME2 passiert wenn man in ME1
Momentan warpt Miranda bei mir alles in Grund und Boden und Mordin setzt alles in Brand was nicht bei drei auf den Bäumen ist :bogart: Wenn DANN noch was übrig ist, bequeme ich mich zu ein paar lockeren Headshots...wobei ich bald wieder was zu tun hab, Husks umschubsen und mit der Revenant in Kleinteile zerlegen...und dieses Collector Riessenviech wird auch weggesnipert während meine Leute das Biest ablenken, Teamwork ftw \o/Zitat:
Zitat von bluti
kann mich an nix erinnern. wenn dann wars so versteckt, dass es nicht auffällt.
ach, miranda kann warpen wie se will. die hat ja ne ums vielfachere cooldown zeit.Zitat:
Momentan warpt Miranda bei mir alles in Grund und Boden und Mordin setzt alles in Brand was nicht bei drei auf den Bäumen ist :bogart: Wenn DANN noch was übrig ist, bequeme ich mich zu ein paar lockeren Headshots...wobei ich bald wieder was zu tun hab, Husks umschubsen und mit der Revenant in Kleinteile zerlegen...und dieses Collector Riessenviech wird auch weggesnipert während meine Leute das Biest ablenken, Teamwork ftw \o/
teamwork hab ich auch wenn ich garrus und tali als ergänzung zu meinem adept mit mir rumschleppe. Teamwork und vor allem Firework x 3
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich Shepard wie ein Panzer mit Linksdrall steuert?
Auch jedes Mal nach Anweden einer Power gehts wieder nach links aus der Deckung raus, nach jedem Dialog läuft Shepard noch zwei Meter weiter.
Würde mich wundern, wenn das an meinem Controller liegt, da andere Spiele nicht rumzicken...
360-Version, naturally.
Tja zumindest am PC mit Tastatur und Maus kann ich ein solches Verhalten nicht nachvollziehen.
Hat meine Shep noch nicht gebracht (auch 360). Und ich wär ihr auch ganz dankbar wenn sie nicht famit anfängt, Insanity macht so schon keinen Spaß. *whine*
Auch 360, und auch nein, zumindest grundsätzlich.
Meine Shepard hat nur die unangenehme Angewohnheit, von Zeit zu Zeit selbstständig von einer Ecke der Deckung zur anderen zu gleiten, das war anfangs ziemlich irritierend.
Hmmmmm.
Mal sehen, ist vielleicht dann doch mein Controller.
Danke euch.
Mir gefällts bisher trotz meiner vorherigen Vermutung recht gut. Mich interessiert normalerweise eine herrausfordernde Schwierigkeit nicht besonders und ohne das Archivment hätte ich den Insane run auch nicht begonnen, aber ich muss sagen die Gefechte machen mir hier mehr Spass weil sie spannender und taktischer sind.
Liegt aber wahrscheinlich auch an der Klasse. Mit dem Soldier auf Normal konnte man aus der Deckung mit den Sturmgewehren alles niedermähen und man wenn man wollte wars kein Problem zum Gegner durch Feindfeuer zustürmen. Insane hat dagegen weniger mit den Waffen zutun sondern viel mehr mit den Fähigkeiten aus der Deckung. Gegner die auf einen zukommen sind die größte Gefahr und wenn man länger als ein paar Sekunden im freien Schussfeld mehrer Gegner ist man auch mit Tech Armor tot. Dasselbe passiert wenn man zu ausgiebig aus der Deckung ballert. ^^
Ich schätze Soldier neben Vanguard als schwerste Klasse für Insane ein.
Bis jetzt gabs nur eine wirklich nervige Stelle und das waren die beiden Plasma-Husks/Ableger/Scions + Husk Anhang vor dem "Endgegner" auf Horizon. Da musste ich mehrmals neuladen... Der Endgegner dagegen war beim ersten Versuch platt. Aber ich bin natürlich noch nicht durch. Kann sein das noch ein paar ätzende Stellen kommen. (Alles mit Husks hab ich so das Gefühl ^^)
Gruß Kayano
P.s. Ich mag den Soldier aber trotzdem gerne. Wird auch in Teil 3 wieder meine erste Klasse sein. ^^
Husks sollen wohl instant sterben, wenn man sie mit Throw erwischt ... allerdings auch nur wenn sie kein Armor mehr haben. Was sie wohl auf Insanity alle haben. :/
Für Insanity hab ich meine Shep zum Sentinel umfunktioniert, der Tech Armor hat mir auch schon das ein oder andere mal meinen süßen Hintern gerettet. Aber ich komm einfach nicht damit klar das ich immer nur so kurz aus der Deckung heraus schießen kann. Mein John Rambo Gen macht mir das Leben ziemlich schwer. :D
Mir graust es neben Horizon vor allem vor der IFF Mission. Wenn ich nur daran denke krieg ich Pickel im Gesicht. X_x
Ansonsten werd ich für mein Perfect Save Game, aber wieder Soldier nehmen. Den werd ich allerdings auch wieder auf casual absolvieren.
@Skar: Du spielst doch Engineer? Vielleicht bekommt dein Shepard von der fetten Combat Drone Schlagseite oder so :p
Ansonsten allen Betroffenen noch viel Erfolg bei ihren Insanity-Runs o/
Ich selbst hab gestern meinen zweiten Run beendet, hier meine niemanden interessierenden Eindrücke :D
Und damit leg ich das Spiel auch erstmal wieder zur Seite, war mir ein Fest, hoffentlich gibbet noch ein paar nette DLCs oder so um die Wartezeit auf Teil 3 zu verkürzen^^
Stimmt aber Armor haben sie alle. Macht Shockwave eigentlich Armor Schaden? Hatte mir überlegt für die Husk-reichen Missionen eventuell Jack und Samara einzupacken. Aber keine Ahnung wie gut das funktioniert.
@Vincent D. Vanderol
Da ich inzwischen angefangen habe Chuck zu schauen hat Miranda bei mir auch Sympathiepunkte gesammelt. =)
Werde in diesem Run mal versuchen mit ihr eine Romanze einzugehen. Trotz des furchtbaren Dialogs dabei... ^^"
Interessant
Meine Überlegung war das sie ausser Concussive Shot keine Schadensfähigkeiten haben und aus der Deckung ballern funktioniert ja nicht mehr so besonders. Da muss ja Adrenalin einiges rausreissen in der Hinsicht.
Vanguards Charge funktioniert denke ich nur noch taktisch um sich in eine gute Position zu bringen oder zur Flucht. Weil in die Gegner reinchargen dürfte auf Insane Selbstmord sein, zumindest wenns eine Gruppe ist. Bleibt die Frage ob Shockwave was bringt.
Infiltrator wird von Vielen für Insane empfohlen. Tactical Cloak soll hervorragend sein um seinen Arsch zu retten und Incinerate ist eine der besten Anti-Armor Fähigkeiten.
Kann mir jemand seine Erfahrungen zum Cryo Blast/Gefrierstrahl schildern? Ich nehme an der wirkt auch nur gegen schutzlose Gegner (keine Armor/Barrier/Shield) weil sonst stellen ich mir das als ziemlich guten Crowd Control Skill vor.
Gruß Kayano
shockwave bringt rein garnix wenn die armor haben. was auch mit ein grund ist, wieso ich als adept eigentlich nie shockwave benutzt hab. throw stoppt gegner mit armor nur kurz weil die ein kleines stück zurück gestoßen werden. der einzige crowd control skill, der bei gegnern mit armor was bringt, ist singularity.
*hust* widow sniper rifle *hust*Zitat:
Interessant
Meine Überlegung war das sie ausser Concussive Shot keine Schadensfähigkeiten haben und aus der Deckung ballern funktioniert ja nicht mehr so besonders. Da muss ja Adrenalin einiges rausreissen in der Hinsicht.
ausserdem haben sie, wenn man warp ammo als loyalty skill nimmt für jeden gegner typ die geeignete munition. hab zwar noch nie nen soldier gespielt, aber wenn, dann würde ich nur adrenaline rush, disruptor ammo, incendiary ammo, warp ammo und combat mastery skillen. und zwar jeweils auf die heavy skillung bei den ammos.
yoar, der charge skill selbst ist schon ne suicide mission. was shockwave anbetrifft, siehe obenZitat:
Vanguards Charge funktioniert denke ich nur noch taktisch um sich in eine gute Position zu bringen oder zur Flucht. Weil in die Gegner reinchargen dürfte auf Insane Selbstmord sein, zumindest wenns eine Gruppe ist. Bleibt die Frage ob Shockwave was bringt.
hauptgrund ist auch hier das widow sniper rifle.Zitat:
Infiltrator wird von Vielen für Insane empfohlen. Tactical Cloak soll hervorragend sein um seinen Arsch zu retten und Incinerate ist eine der besten Anti-Armor Fähigkeiten.
aye, nur gegner ohne armor afair.Zitat:
Kann mir jemand seine Erfahrungen zum Cryo Blast/Gefrierstrahl schildern? Ich nehme an der wirkt auch nur gegen schutzlose Gegner (keine Armor/Barrier/Shield) weil sonst stellen ich mir das als ziemlich guten Crowd Control Skill vor.
Hmmm ich muss ehrlich sagen mich würde das dauerend Muni wechseln stören. Mit Warp oder Panzerbrechend/Tungsten Muni kommt man eigentlich gegen alles gut zurecht ohne wechseln. Davon abgesehen empfinde ich es als Punkte Verschwendung weil man immer nur 1 Art aktiv haben kann und die Punkte in den anderen beiden Muni Arten in der Zeit brach liegen.
Das stört mich am meisten beim Soldier. ^^
Daneben wäre es mir aber zu Munitionsabhängig. Widow hat glaube ich 12 Schuss und dann ist Sense. Ok man hat also Soldier natürlich dann noch einen Haufen andere Waffen aber auf Concussive Shot würde ich wohl nicht verzichten. Der hat einen 3,5x Schaden Multiplikator gegen Barrieren soweit ich gelesen hab.
Für Klassen denen Overload fehlt wäre Energy Drain eventuell eine Alternative als Bonusskill. Und ich glaube ich muss mal Reave probieren das klingt auch ziemlich nett. Wobei ich natürlich schon Warp habe was letztendlich einen ähnlichen Schaden macht.
Ist Reave vom Schaden an Barrieren und Armor eigentlich mit Warp Vergleichbar? Wie sieht es mit dem Schaden gegen Shield aus? (Heimlich zu The Protagonist schaut der Reave ja ausführlich verwendet hat. ^^)
Das mit Shockwave und Cryo-Blast ist natürlich schade. Das schränkt die Nutzbarkeit auf Insane schwer ein.
Gruß Kayano
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]sagt mal hattet ihr das auch ich hatte alle Missionen und planten besucht und ich wollte durchs omega4 Portal auf ein mal steigen alle ins shuttel ein und die überfall Mission beginnt[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]aber ohne Grund ich wollte ja durchs Portal [/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]habe dann alle gerettet weil ich ja direkt durch konnte wahr sehr hart auf wahnsin (ohne kolektor Waffe )[/FONT]
[FONT=Verdana]beim 2 save wo ich die Basis stehen lasse habe ich die kolektor Waffe genommen wolt nicht wieder 3h rum sterben [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[/FONT]
Nein nicht ohne Grund. Dass diese Zwischenmission vorher geht ist ganz normaler Teil der Handlung.