@ weuze
Ich bin froh, daß Du schon wieder einigermaßen auf der Höhe bist. So ein Erlebnis wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht.
Schön, daß Du wieder da bist. Erhol Dich gut. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Druckbare Version
@ weuze
Ich bin froh, daß Du schon wieder einigermaßen auf der Höhe bist. So ein Erlebnis wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht.
Schön, daß Du wieder da bist. Erhol Dich gut. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Also mir würde er es wünschen und btw ist weuze was das Leid anderer angeht sehr "fies" also habt bitte nicht zuviel Mitleid :D.
Gute Besserung, weuze! Wi Glan schon sagte: So etwas gönne ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Und alle, die aus NRW oder relativer Umgebung stammen, möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen. Wäre schön, einige von euch zu sehen.
Moin Taverne!
*Kaffe koch, Tee aufsetz und mal den Aschenbecher auskipp*
So. Ab heute fängt mein Tagesablauf wieder brutal früh an. Mein Freund hat nämlich seit heute wieder Arbeit http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif und muß halt früh raus. Ich folglich auch.
Na, du machst mir Spaß ;). Wenn man denn alles selber machen kann.
Im Prinzip läuft es bei uns beiden wahrscheinlich gar nicht so verschieden. Die Leute, die das bei uns machen, gehören auch zum Mitarbeiterkreis, sind allerdings nicht richtig ausgebildet. In letzter Zeit stellt sich die Situation da aber auch viel entspannter dar, denn mittlerweile haben wir Leute, die das können. Aber als du das Thema erst aufbrachtest, stürzte sofort eine Flut traumatischer Erinnerungen auf mich ein :rolleyes:.
Wie dem auch sei: Willkommen, Taverneninsassen, zum Wochenstart :)
Morgen...
Puh, bin etwas im Stress - daher erst jetzt mein Post.
Zum Glück ist es positiver und motivierender Stress. Ja, sowas gibt es wirklich. ;) Hat den schönen Vorteil das die Zeit in der Arbeit sehr schnell vergeht.
Leider bin ich aber schreibtechnisch etwas gehandicapt da mir meine Daumenspitzen ziemlich weh tun. Tja, ich bin halt nicht mehr der jüngste und stundenlanges Zocken hinterlässt bei mir leider schon Spuren... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Moin Taverne,
am Urlaubstag mal kurz vorbeischauen.
Nette Idee, aber keine Chance, da haben wir einen Auftritt.Zitat:
Zitat von BIT
Nichts für ungut, aber meinst Du nicht, Du solltest deine pseudocoolen Sprüche gegen weuze mal ein bischen einschränken? Ist schon klar, daß ihr euch persönlich kennt, aber wenn Du wirklich jeden Post von ihm kommentierst, wird es irgendwann langweilig.Zitat:
Zitat von justgotowned
Morgen zusammen,
Momentan schleppe ich echt eine fiese und vor allem anhängliche Erkältung mit mir rum, so dass ich aktuell kaum etwas schmecke oder rieche. Auf Dauer kann das ganz schön nerven, vor allem da sie sich heute auch noch dazu entschlossen hat, auch noch auf mein Gehör überzugehen. Ich glaube, ich werde mich heute Abend ganz früh zu Bett begeben, um die mal wieder loszuwerden.
Das ist natürlich schade, aber vielleicht findet sich dennoch noch der ein oder andere, der Interesse hat. Euch jedenfalls ein gutes Gelingen.
Geht mir um diese jahreszeit ähnlich. Bin in diesem jahr schon ungewöhnlich oft erkältete gewesen, jedoch nicht in einem gravierenden, lediglich sehr nervigen Ausmaß.
Legt wohl auch daran dass ich in einem alten Haus leben muss, und so keine Heizung/schlechte Isolierung habe, ja ich freu mich auf den Winter, als ich heute Schnee gesehen habe dachte ich zuerst an meine eiskalten Finger...
Morgen Taverne,
Mist, Mist, Mist.... warum habe ich letzte Woche auch nicht meinen Mund halten können, sondern mich etwas despektierlich über das frühlingshafte Wetter geäußert. :\
Jetzt haben wir den Salat....... ES SCHNEIT!
*verzweifelt versuch, den Schnee zusammen zukehren und an Grimoa zu schicken*
Gute Besserung weuze - und schön, von dir zu lesen - da das heißt, dass das Schlimmste schon vorbei ist, sonst hätte ich mich noch mehr erschrocken.
@justgotowned: mir egal, ob du weuze persönlich ("besser" ???) kennst - mein Mitgefühl bekommt er - und ich urteile selbst, wie ich Menschen begegne, auch wenn ich sie nur über das Netz kenne.
Ich bekomme hier gerade voll die Fahndung nach Herrn Michalski mit. Sirene über Sirene und als ich einkaufen war, habe ich auch noch die Ringfahndung mitbekommen.
Dann pass bloß gut auf, dass sie dich nicht versehentlich verhaften. :D
Obwohl, eher nicht, dafür hast du zu viele Haare.
www.gidf.de
www.google.de
schreibe in die zeile hinein "Michalski"
Klicke auf das erste Ergebnis
Erfreue dich!
Mein Cousin hatte vor langem bei seiner Geburtstagsfeier mit Kumpels draußen im Garten zelten wollen. Abends kreisten überall Hubschrauber; und es stellte sich raus, dass ein Schwerverbrecher aus der JVA Celle (?) ausgebrochen und in Richtung dem Haus angrenzenden Friedhof geflohen war.
Obwohl die Kälte und Nässe und Mücken natürlich ein Klacks sind, waren dann plötzlich alle ganz kleinlaut und haben auf dem Dachboden geschlafen ^^ :D
Tja, deutsche Gefängnise sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber der Stellenabbau ist natürlich nicht daran schuld!!einseinslf1111!!!
So beim spielerischen Abknallen mit einem Tacker habe ich mir den rechten Zeigefinger aus Versehen vor die Mündung gehalten und mir eine Nadel direkt ins letzte Gelenk geschossen. Tut aber gar nicht weh. Der Finger ist eher ein bisschen taub. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wie wär's mit rausziehen??Zitat:
Zitat von getackertem Maxi
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Tschuldigung*.... aber das scheint so ein Jungens-Dingens zu sein, mein Bruder hat sich mal auf der Jagd nach Spatzen mit dem Luftgewehr in die Wade geschossen. :p
*natürlich hast auch du mein Mitgefühl......... sobald ich aufhören kann zu lachen.....:hehe:
Ich hab mal mit dem Luftgewehr auf eine Dose geschossen (bei meinem Cousin) und nicht getroffen sodass die Kugel zurück geflogen ist und mir voll gegen das Schienbein geknallt ist ...
Tat leider ziemlich weh. Das mit dem Tacker ist aber auch originel!
@KoQ: Du schaffst das noch Maxi ab in den "Laufstall der Zwillinge" damit ;D^^
'nabbend!
Nein. Ich denke, Du solltest besser Zeitung lesen. Die Titelseite dürfte in diesem speziellen Falle genügen.
WTF??! *brülltvorlachen*
Also das... ist... Maxi, you just made my day :D.
Ich hab mir eben die letzten paar Folgen der 4. Staffel von Babylon 5 angesehen. Bis eben war mir total nach heulen zumute (in der Serie wird unter liebgewonnenen Charakteren ein echtes Schlachtfest veranstaltet - und ich hab doch so nah am Wasser gebaut http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif) aber Maxi hat den Abend gerettet... 8)
Hallo allerseits. An sich guter Wochenanfang, nichts besonderes geschehen, an sich alles gut & schön, außer: Minarettverbot in der Schweiz. Da schämt man sich für seine Nationalität, vor allem als im Ausland ansässiger... und man fragt sich: was für Idioten??? In was für einer Welt leben wir, wo man den Bau von Minaretten verbieten kann? Wo die Bevölkerung dies als notwendigen Schritt zu ihrer eigenen Sicherheit sieht. Und dabei war ich so stolz auf meine Teilnahme an den Wahlen ;) eine der ersten....
Ich bin gerade so enttäuscht von der Schweiz und der Menschheit im Allgemeinen... damn it, ich könnte schreien >:(
Anyway....
xD deshalb hab ich immer Angst vor den Dingern gehabt ;) Nja, solange es nicht wehtut...Zitat:
Zitat von MaxikingWolke22
Hmm... bei uns noch nicht, aber es soll kommen... Ich weiß nicht... bin ja an sich nicht so ein Schnee-Fan, aber es würde etwas winterliche/weihnachtliche Atmosphäre schaffen.... Es stehen eh schon überall die Weihnachtsmärkte rum, und ohne Schnee schauen die trostlos und falsch aus ;)Zitat:
Zitat von Rosebud
Ich dachte deswegen wird man verhaftet? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Oh, danke, danke. :)
Ich weiß dann, von wem es kommt, wenn ich diese Woche ein tropfendes Paket erhalte. Hier sind tagsüber noch deutlich über 0°C. Als ich heute mittag zur Uni geradelt bin, hat die dünne Jacke völlig gereicht. Abends und nachts ist dagegen a****kalt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Weißt du, deshalb verlasse ich mich nicht auf "die" Politik, die öffentliche Meinung oder das was "die Leute" sagen. Man hat den eigenen Kopf schließich zum denken bekommen. Bilde Dir Deine eigene Meinung, und vertrete sie.
Kennst Du zufällig Star Trek 8? Es gibt einen sehr bemerkenswerten Satz in diesem Film. Er lautet: "Du bist nur ein unvollkommenes Wesen, das das angreift, was es nicht versteht." Zwar sagt das die Oberböse, aber ich habe ihn mir gemerkt, weil eine erschreckende Menge Wahrheit darin enthalten ist.
Ich denke, jeder einzelne Mensch muß davon ausgehen, nicht alle Teile des Puzzles, das die Realität ausmacht, zu kennen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, was man als Wahrheit klassifiziert und welche Urteile man fällt. Wenn man schnell ist zum zuhören, überdenken und seine eigene Meinung zu reflektieren und langsam zum richten, herumschreien und Vorurteile verbreiten, setzt man ein Beispiel. Und für jeden, der das an Dir erlebt, wird es schwieriger zu sagen "die Schweizer..." (in diesem Beispiel), weil er mindestens einen kennt, der sich nicht in das aktuelle Schema pressen läßt.
Soweit mein Senf zum Thema Xenophobie und Stammtischpolemik.
Tja, jetzt versetz dich mal in meine Lage, keine Heizmöglichkeit und eine Isolierung die der Erfrahung zufolge lediglich als Windschutz dient, ja ich freu mich schon auf mein Bett..
Im Moment gets noch ohne Wärmflasche und Schafsfell ect. aber das kommt auch noch.
Das schlimmste daran ist dass ich mich tagsüber in meinem Zimmer nur mit Decke + Handschuhe aufhalten kann und selbst dann ist es noch eiskalt...
Ne, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ansonsten hätten die Polizisten beim W : O : A aber auch einfach zu viel zu tun. :D
Wo wir gerade beim Thema Festival sind: Meine Karten für den Ring sind unterwegs und kommen im Laufe der Woche an. Das wird genial werden, zumal ich weiß, dass dieses halbe Jahr wie im Flug vergehen wird. Zumindest die Außentemperaturen hier in Bielefeld lassen allerdings schon jetzt Erinnerungen an das diesjährige Festival aufkommen. ;)
Abend zusammen!
Was war das für ein hängiges Wochenende...:rolleyes:
Auch will! :(
Nicht wegen Weihnachten jetzt, eher wegen: richtiger Winter mal wieder und so...!
Das ist ja mal eine gute Nachricht:) - aber warum du auch?!
...Konsole, vermute ich mal!? Ich kenne mich da nicht aus und ich gestehe, noch nie auf einer Konsole gespielt zu haben! :eek:
Dem kann ich mich nur anschliessen! :)
Hmm, tut mir Leid, aber ich bin nicht sicher, dich verstanden zu haben. Meinst du, ich stecke "die Schweizer" jetzt alle in eine Schublade, oder bestätigst du mich nur in meiner Meinung.
Falls ersteres (was ich so verstanden habe), hast du recht. Beim nochmaligen Durchlesen meines Beitrags erscheint er mir doch sehr in frischer Entrüstung und Enttäuschung geschrieben worden zu sein. Einen etwas distanzierteren Beitrag habe ich im Politik-Forum des MMX gepostet.
Jedoch um es hier nochmals klar auszudrücken: Natürlich ist es falsch zu sagen "die Schweizer sind böse", mindestens genau so falsch, wie zu sagen "die Moslems sind böse". Besonders da die öffentliche Meinung in vielen Ländern jetzt zu ersterem tendiert (obwohl die selber keineswegs besser sind). Es haben auch nur 57% der Wähler (Wahlbeteiligung um 55%) dagegen gestimmt, was für mich bei weitem keine "breite Mehrheit" ist. Sehr scheinheilig finde ich auch diverse "ausländische" Zeitungsberichte, die die Schweiz jetzt als das Ausländerfeindliche Land überhaupt darstellen, und dabei die Probleme im eigenen Land bewusst nicht ansprechen. Hätte es ein solches Referendum z.B. in Österreich gegeben, bezweifle ich leider stark, dass es anders ausgegangen wäre.
Zusammenfassend also sollte man auf keinen Fall die Schweizer (und auch nicht die Europäer im Allgemeinen oder sonst wen) in eine Schublade stecken und sagen "die sind Schuld". Genau darum geht's eigentlich bei dem Ganzen. Dennoch bin ich mit der allgemeinen Situation sehr unzufrieden und weiterhin sehr enttäuscht. Aber man soll sich davon nicht vom Pfad der Vernunft abbringen lassen ;).
Ich hoffe, damit meine Stellung klar dargestellt zu haben und etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben.
Moin Taverne!
*Kaffee (Konsistenz: Schweröl) und Tee koch und auf der Couch vor sich hindämmer*
Gäähn!
Moin Taverne, moin Haderer!
Weil ich dann zwangsweise auch mit wach bin. Wenn ich mich nochmal hinlege, ist der ganze Tag im Eimer.
... ist er heute aber eh, ich hab mir irgendson Magen-Darm-Zeugs eingefangen :\.
Tut mir leid, daß ich mich so kompliziert ausgedrückt habe :). Das passiert mir manchmal.
Ich bestätige Deine Meinung. Außerdem gehe ich auf das leider sehr menschliche Phänomen ein, alle Leute einer bestimmten Gruppe (normalerweise nicht der eigenen) in einen Topf zu werfen und ein undifferenziertes Urteil über sie zu fällen. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das auch ein Punkt in Deinem Beitrag.
Genau das habe ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen.Zitat:
Zusammenfassend sollte man auf keinen Fall die Schweizer (und auch nicht die Europäer im Allgemeinen oder sonst wen) in eine Schublade stecken und sagen "die sind Schuld". Genau darum geht's eigentlich bei dem Ganzen. Dennoch bin ich mit der allgemeinen Situation sehr unzufrieden und weiterhin sehr enttäuscht. Aber man soll sich davon nicht vom Pfad der Vernunft abbringen lassen ;).
Ich sage am Ende noch, daß es den Leuten schwieriger gemacht wird, ein Pauschalurteil zu fällen, wenn man diese Strukturen durch sein eigenes Verhalten aufbricht und somit äh... "Begründungen" wie "die sind alle so" ad absurdum führt.
Morgen... oder besser gesagt Mahlzeit!
*Kaffee schnapp*
Danke Haderer - Schweröl ist genau das was ich jetzt brauche.
Momentan geht es wirklich rund in der Arbeit. Die letzten Vorbereitungen für Weihnachten laufen (Betriebsurlaub = Zeit für Serverraumumbauten ala neue USV, neue Server usw...) und die letzten Projekte unseres Jahresplans müssen noch fertig werden...
Jep - Wii um genau zu sein. Bei der ist speziell das Steuerkreuz ziemlich klein und eckig. Das ist mit meinem Spielstil zusammen nicht gut für meinen Daumen.
*müde auf die Couch werf*
Guten Morgen zusammen,
Der Tag geht bei mir schon gut los. Nachdem ich wie üblich für ein seminar früh aufgestanden bin und auch meine Tasche noch schnell dafür fertig gepackt habe, konnte ich doch noch einen Blick in mein Emailpostfach werfen. Und jetzt ratet mal, was darin war. Richitg: Die Ansage, dass dieses Seminar ausfällt. Immerhin haben sie es noch rumgeschickt, aber ärgerlich ist es trotzdem, da ich so noch ein wenig länger hätte schlafen und meine Erkältung auskurieren können.
yay, wieder eine Vorlesung verschlafen. langsam wird es problematisch... Ab nächsten Mittwoch kommen die final exams. Insgesamt sechs, davon eins leicht (Französisch) und eines mündlich (~leicht) (Management). http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Freut mich ja, dass ich so vielen den Tag versüßt habe. Dem Finger geht es gut, er ist nur ein bisschen angeschwollen/entzündet.
edit: noch ein Beitrag! juchei!
Hihi, gerade kam mein Mitbewohner bei uns zur Wohnungstür rein. Das erste, was ich dann von ihm gehört habe, war: "Och nee!" Als nächstes klopfte es dann bei mir an der Tür: "Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst." Aber was soll man machen, ich mag das Zeug einfach viel zu gerne. :D
So, vorhin haben wie im management-Kurs eine Präsentation gehalten, die vor zwei Monaten vorbereitet wurde. Dementsprechend war alles total eingerostet. Es wär aber nur zum "Training".
Und ich bin jetzt Teil der Ehrengarde. Juchei!
Sorry http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif . Aber die Vorstellung war so absurd...
Herzlichen Glückwunsch zum Ehrengardisten :).
Riechen die Dinger wirklich so intensiv? Ist mir noch nie aufgefallen :D
Der erste Advent ist ja mittlerweile überstanden, wir befinden uns also offiziell in der Vorweihnachtszeit. Hat schon jemand Plätzchen gebacken? Habt ihr das überhaupt vor? Oder gibts bei Euch selbstgekaufte Kekse?
Maaan, ich bin noch immer beim Fehlersuchen und komm einfach keinen Schritt weiter... brauch mal eine Ablenkung! Sofort!
:eek: Wie kann man nur Mandarinen nicht gerne riechen? Ich liebe die Dinger...
Gratuliere. ^.^
Nein.
Ja.
Niemals... naja, ok - ab und zu schon.
*Gedankenblitz - muss weg*
Ich habe eine ganze Packung Kekse von meiner Schwester gebacken bekommen. Das hebt die Stimmung. Allerdings war die nach einem Tag leer. Schade.
Heute schien hier den halben Tag die Sonne - kein Wölkchen zu sehen!
Ich mag ja den Winter - eigentlich - aber diese kurzen Tage machen mir schon zu schaffen...
Sieh es positiv: du konntest immerhin zuhause bleiben und musstest nicht erst zur Uni, um diese Nachricht zu erhalten! ;)
Nö...wir haben zur Weihnachtszeit gerne mal Haschkekse gebacken, aber das ist lange her! ;)
Ich drücke gerne die Schalen über einer offenen Flamme aus- - das gibt einen netten kleinen Feuereffekt und intensiviert den Geruch noch!
Tach Taverne ^^
So, erstmal ein Dankeschön an alle Gute-Besserung-Wünscher! ^_^
Leider hat mir das zwar beim Erholen von der Intensiv geholfen, jetzt hab ich allerdings eine ekelhafte Erkältung an der Backe, die mich seit Montagnacht quält. Eigentlich wollte ich heute wieder zur Schule gehen, damit ich nicht zu viel verpasse, aber der liebe Onkel Doktor hat mich krangeschrieben. Morgen läuft selbige allerdings aus und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich morgen in der Lage bin mich ernsthaft zu konzentrieren. Zumal wir morgen auch noch eine Klassenarbeit schreiben -_- Na mal sehen, das entscheide ich dann heute Abend anhand meiner gesundheitlichen Vervassung... *sich nochmals ein Tempo genehmigt und die Nase entleert... :D*
Edit:
Yay, Plätzchen :D Meine engelsgleiche Mutter hat wieder ganze LKW-Ladungen gebacken :D *kreisch freu...*
Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Computerspielkurs liebe. Heute kam mal wieder das Bedürfnis nach einer Erklärung über Oblivion (und speziell die Verzeichnisstrukturen der Sounds) auf. Der Dozent dreht sich nur zu mir um: "Na, Herr XY, Sie können uns das doch bestimmt erklären, oder?" Das Grinsen in seinem Gesicht war jedenfalls göttlich. :D
Computerspiel Kurs? WTF oO.
Auch ham will...
Das gibts aber schon wirklich? Ich meine, was will man denn da machen? Zocken wids kaum sein und der Sinn dahinter versteh ich auch net so ganz..
Wir untersuchen die "Narrativität von Computerspielen" im Rahmen der Literaturwissenschaften/ Medienwissenschaften in der Germanistik. Vorrangiges Ziel ist es dabei aufzuzeigen, wie dies spezifisch im Computerspiel funktioniert, wobei es natürlich zu Beginn auch Vergleiche mit den klassischen Ezähltheorien gab. Kernspiele sind momentan "Oblivion", "Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne", "Call of Juarez" und "Fallout 3". Themenspezifisch können allerdings auch noch andere hinzukommen. ;)
So, langsam nähert sich die Bettzeit.
Da schlage ich doch glatt "The Witcher" vor - das beste Rollenspiel der letzten Jahre, was sicher auch der Romanvorlage zu verdanken ist.
Dann stelle doch mal bitte einen Teller voll hier in die Taverne! ;)
Allen Kränkelnden gute Besserung, und zur späten Stunde noch einer der besten Songs des 20. Jahrhunderts:
http://www.youtube.com/watch?v=DKbPUzhWeeI
Gute Nacht! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Moin Taverne http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
*Kaffee koch und Tee aufsetz*
Willkommen zum zweitgräßlichsten Tag der Woche. Immer dran denken: Heute Mittag ist die Arbeitswoche schon halbtot, und dann geben wir ihr den Rest!
Ja, ich habe ein akutes Motivationsproblem. Ich mag einfach keine Morgense. :D
Egal. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen, weitgehend streßfreien Tag :).
Moin Taverne, moin Glan, ;)
stell dich nicht so an, die Woche ist doch schon fast vorbei.
Als ich heute morgen aus dem Haus ging, dachte ich noch so vor mich hin "Ist ja ganz nett, ar...kalt und trocken, so kann man es aushalten."
Dann kam ich durchs Gartentor und blickte auf..... mein Auto. :eek: Ich Volldepp hatte gestern total vergessen, die Kutsche in die Garage zu fahren. >_< Ein netter Anblick, wie Puderzucker mit Kristallüberzug.
Also war erst einmal kratzen angesagt, natürlich ohne Handschuhe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Als dann noch auf dem Weg vom Parkplatz zur Arbeit an einer grünen Fussgängerampel ein PKW ungebremst ca. 1 Meter vor mir durchbretterte, war der Tag eigentlich schon gelaufen.
Heute Abend gehen wir erst einmal auf den Weihnachtsmarkt, ein bekannter von uns, der dort eine Bratwurstbude betreibt, hat heute Geburtstag.
*Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und auf den feierabend wartet*
Morgähn...
*Kaffee...*
Mensch, ich muss wir was einfallen lassen. So kann das nicht weiter gehen. Seit dem Sommer verschlaf ich jeden Tag und komm statt 7-8 Uhr erst um 9-10 Uhr in die Firma... Dann muss ich wieder länger in der Arbeit bleiben und bin danach grantig und leider auch putzmunter so dass ich wieder später als normal ins Bett gehe - damit ich am nächsten Tag natürlich noch später aufkomme. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Soll ich erwähnen dass ich Freitag und Motag Urlaub habe und meine Arbeitswoche gestern schon halb tod war? :D
Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Arbeitet ihr Weihnachten/Silvester? Habt ihr Urlaub/Ferien? Arbeitet ihr zwischen den Feiertagen?
Die Frage beschäftigt mich deswegen weil ich noch immer nicht weiß wie es bei mir selber aussieht. Blöde konstellation in der Firma und keiner der Chefs sagt wie es jetzt aussieht...
Die Weihnachtswoche selber hab ich Urlaub aber die nächsten 2 Wochen kann bei mir alles sein. Vor Arbeiten über Urlaub bis hin zu Kurzarbeit.
Morgen zusammen,
Unsanfte Weckmethoden die Dritte. Heute: Der Laubbläser! Ich weiß ja nicht, warum ich an Mittwochen grundsätzlich aus dem Bett geschmissen werde. Erst der Postbote, dann die Bauarbeiten (die aber anscheinend aufgrund von Pleite flachliegen) und heute der Hausmeister mit dem Laubbläser. So langsam glaube ich wirklich, dass ich meinen Wecker da nicht mehr stellen brauche. :rolleyes:
Ich habe das erste Mal seit ca. 20 Jahren die 3 Tage vor Heiligabend frei, aber eigentlich nur, weil die restlichen Urlaubstage weg mussten und man mit dieser Konstellation 1 komplette Woche frei hat. Dummerweise hatte mein Schatz das irgendwie nicht mitbekommen, die hat die Woche nach Weihnachten frei, und tauschen geht leider nicht, weil mein Teamleiter da Urlaub eingetragen hat, den er auch nehmen will, und gemeinsam können wir nicht weg bleiben, da wir die einzigen Multiplikatoren für ein neues Programm sind, das seit Anfang des Monats zum Einsatz kommt. Shit happens.Zitat:
Zitat von sims
Muss hier mal was lustiges posten vom inWarcraft Adventskalender, von gestern: Ein lustiges Video von Samura1Gamer, der da nette Effekte eingebaut hat sodass es meiner Meinung nach auch für "Nicht-Warcraft-Spieler" lustig sein sollte. Vor allem zu empfehlen der grandiose Chatlog, und der Gegner der flamed ohne Ende weil er einfach schlechter ist und es nicht einsieht. Ich hatte Spaß. Weuze hatte Spaß. Hab auch Spaß!
edit: Link vergessen -.-' http://warcraft.ingame.de/kommentare...n&newsid=96797 etwas rutnerscrollen zum YouTube Player!
@Topic: Grausame Woche heute, 2 Schlechte Klausuren raus bekommen, dafür 3 Gute im Mittelfeld schreibe ichin der 12ten leider gar nichts.
Morgen noch arbeiten nach der Schule, dann freue ich mich aufs Wochenende, kanns kaum erwarten :).
@Grimoa oder Glannaragh: Diese Waffen, die ihr benutzt bei diesem "Treffen"(Sorry weiß nicht wie das heißt), braucht man dafür einen Waffenschein? Die sind doch schon recht spitz(zumindestens die Speere) und für 13cm lange Messer braucht man ja auch schon einen Schein mein ich. Also?
Ich denke, dass man nur für Schusswaffen etc. einen Schein braucht. Die Sache ist, dass man ansonsten ja auch für jede beliebige Eisenstange einen Schein bräuchte.
Edit: kann vielleicht einer der Punktestarken Moderatoren meinen Beitrag bewerten, damit ich wenigsten aus dem minus rauskomme, das mir die Leute in den leidenschaftlichen Politik-Threads immer reinwürgen? :'(
Wo kann man sich denn die Bewertungen eines Users ankucken? Habe selber nichts dazu gefunden :(
ich glaube, die #Bewertungen eines anderen Users kann man sich gar nicht angucken. Man sieht nur, wenn man selbst bewertet wurde. Und auch dann ohne Namen, was, wie gesagt, viele "vorantwortungsvolle" dazu verleitet, mit fadenscheinigen Begründungen andere runterzuziehen.
@Maxiking: Genieße die dunkle Seite der Macht!!!:D Das waren auch meine Bedenken beim Karmasystem: Jemand ist anderer Meinung, was ja natürlich verboten ist, deshalb muss er ja auch erstmal schlecht bewertet werden. Die Absicht des Karmasystems ist natürlich gut gemeint, aber war es nicht klar, dass so etwas passiert?
Wenn du willst kann ich ja deinen Beitrag gut bewerten(wenn sowas erlaubt ist).
Die Sache ist ziemlich kompliziert, weshalb ich nicht mehr ohne WaffG aus dem Haus gehen würde, wenn ich mein Schwert öffentlich mit mir führe. Was ich normalerweise nicht tue.
Ganz grob, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
1) Fallen die Dinger eigentlich unter Sportgeräte, nicht unter Waffen. Das liegt daran, daß sie eine sogenannte "Fehlschärfe" haben, d.h. die Klingen sind stumpf geschliffen und an der Spitze abgerundet.
Im Gegensatz dazu weisen Zierschwerter u.ä. diese Fehlschärfe nicht auf. Man darf sich die Dinger also zu Hause an die Wand hängen. Man darf damit nicht einfach so durch die Gegend rennen. Auf gar keinen Fall, niemals. Wenn angeschliffen, bleibt das Ding unter Verschluß.
2) Auf Märkten, Umzügen und ähnlichen Veranstaltungen darf man ein Schwert o.ä. mit Fehlschärfe tragen, wenn der Veranstalter dies angemeldet hat. Ob es mittlerweile soweit ist, daß zusätzlich der Benutzer des Schwertes das nochmal extra anmelden muß, weiß ich nicht.
Ich habe selbst noch nicht an öffentlichen Kampfvorführungen teilgenommen, also bleibt der Flachstahl zu Hause.
So ziemlich jeder der diesem Sport nachgeht ist sich bewußt, daß wahrscheinlich eine panikartige Aktionismuswelle anrollen wird, sobald einer medienwirksam scheiße baut. Unter anderem deshalb sind die meisten (ich auch) lieber übervorsichtig was diese "Waffen" (bzw. Sportgeräte) betrifft.
Ich wünschte nur, die ganzen William Wallaces mit den BW-Stiefeln (und was man sonst noch so auf Märkten trifft) würden das auch endlich kapieren...
... um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, man braucht keinen Waffenschein. Außer für Armbruste.
Ist das normal, dass dort Frauen mitmachen oder seid ihr Einzelfälle?
Abend Taverne!
Ein frisch gezapftes Pils bitte! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Schön kalt ist es geworden - in Verbindung mit klarer, trockener Luft wahrlich ein Genuss. Man kann richtig durchatmen und bekommt einen klaren Kopf.
...und die Zigaretten schmecken auch besser!
Nicht, wenn sie schon um 5.30 Uhr beginnen...
Das riecht nach reichlich Glühwein! :D
Hier ist es erstaunlich ruhig in letzter Zeit. Heute sah ich einen Hausmeister, der das Laub mit einem schlichten Besen(!) fegte - um ein Haar hätte ich ihm dafür gratuliert. :p
Wie Glann schon schrieb, für diese ungeschliffenen, stumpfen Schauwaffen braucht man keinen Schein - für Messer beispielsweise mit feststehender Klinge ab einer gewissen Länge hingegen schon.
Das deutsche Waffenrecht ist sehr restriktiv, und das ist auch gut so!
In einigen Bundesländern/Städten sind die Bestimmungen in den letzten Jahren deutlich verschärft worden. Wer in Hamburg am Wochenende auf St. Pauli ein Taschenmesser (!) dabei hat, bekommt Probleme.
Mach's wie ich und schalte diesen Karma-Quatsch einfach ab! ;)
Und noch eine dringende Warnung an alle: heute ist Vollmond!
Also wundert euch nicht über Schlaflosigkeit, Albträume und sonderbare Begebenheiten...
@Schaukampfwaffen: Ich besitze keine Waffen.
Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Ich schleppe sogar immer drei Speere zu einem netten Bündel verschnürt über der Schulter zum Training (ca 500m die Straße runter). Zur Zeit überlege ich, vorne und hinten so Reflektordinger ranzumachen, wie Jogger die manchmal tragen. Die Fahrradfahrer sehen immer so erstaunt aus, wenn das "Hinderniss Fußgänger" schon nen halben Meter früher beginnt als geplant. Aber ich hab noch keinen aufgespießt, ich bin mir der Gefahr bewusst und hab die Fahrradfahrer im Blick. Nur bei den unbeleuchteten, da erschrecke ich mich auch manchmal.
Man sollte sich natürlich darüber im klaren sein, wie man mit einem Schwert am Gürtel aussieht, wie man auftritt und wo man den Krempel mit hinschleppt. Soll heißen, in der Innenstadt braucht das niemand, und wer auf dem Weg zum Mittelaltermarkt sowieso schon besoffen Passanten anpöbelt, macht mit dem Schwert auf dem Rücken auch keinen besseren Eindruck.
Wenn man aber ansonsten wie ein "vernünftiger Mensch" aussieht und bei neugierigen Blicken vielleicht kurz erklärt, was man damit so vorhat, geht meist alles klar. Ich wüsste von niemandem, der da schon mal Probleme gehabt hat.
What she said.
- Achtung, späte Stunde, Grimoa wir politisch-philosophisch. Wovon sie eigentlich nichts versteht. -
An manchen Stellen finde ich das Waffengesetzt sowieso übertrieben. Mal ehrlich, Taschenmesser? Ich hab immer eins dabei, sogar in Bremen aufm Hauptbahnhof, wo sone extrastrenge Waffenverbotszone ist. Meine Güte, ich bin ne Frau und meist allein dort. Die Polizei soll mich beschützen, nicht durchsuchen.
Das skurrile daran ist, dass ich noch nie Angst hatte aufm Bahnhof, auch nachts nicht. Wenn man erstmal Angst hat und nach Opfer aussieht, dann wird man auch eins. Das erste mal, dass ich über sowas nachgedacht habe, war als ich mit dem Messer nach der Verschärfung des Waffengesetztes in Bremen aufm Bahnhof stand. Und meine einzige Sorge galt der Polizei, nicht irgendwelchen Handtaschendieben oder gar Gewaltverbrechern. Ein verdrehter Rechtsstaat ist das, in dem wir leben.
Übrigens: Die einzige Gelegenheit, wo ich das Messer nicht in der Hosentasche habe, ist beim Training.
Da ist Waffenverbot?? :eek: ich wohne schon seit August in Bremen und hab das gar nicht mitbekommen - und immer ein Taschenmesser dabei.
Hab ich auch dort immer dabei.
Ist ja nett ausgedrückt. Du bist ein EINZELFALL! :)
Guten Morgen zusammen,
Dark Brother, du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie viele Frauen sich aktiv am Mittelalterreanactment beteiligen. Das beschränkt sich allerdings nicht nur auf die mittelalterlichen Kampfkünste, auch wenn auch dort meiner Erfahrung nach eine ziemlich gute Frauenquote vorherrscht.
Ich bevorzuge allerdings persönlich immer noch die friedliche Rolle des Gauklers/ Musikers (oder wahlweise auch des Narren, wenn erwünscht). Momentan spiele ich was das angeht auch mit dem Gedanken, meine Instrumentensammlung um ein weiteres Stück zu ergänzen. Mir ist da eine Tin Whistle ins Auge gefallen, die ich durchaus mal ausprobieren will. Die stammt zwar streng genommen nicht aus dem Mittelalter, wird aber dennoch von etlichen Gruppen mittlerweile verwendet (und ist vor allem billiger als eine Marktsackpfeiffe).
*Feuer anmach, Kaffee und Tee aufsetz und das Frühstück bereitstell*
Moin Taverne, moin BIT,
Status: http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
weil:
Nöö, nicht einen, aber reichlich Vodka mit Wellnesswasser und hinterher noch ein paar Weihnachtsbiere.Zitat:
Zitat von Haderer
Irgendwie fühle ich mich heute morgen total zerschlagen, weiss auch nicht, warum. ;)
Und zu allem Überfluss haben wir heute abend auch noch Vorstandssitzung, also weiss ich jetzt schon, dass ich zu wenig Schlaf kriege und es mir morgen früh auch nicht besser geht.
Morgähn...
*Kaffee...*
Und wie sieht das bei den Bögen aus? Das sind doch auch Schusswaffen.
Ich kann dir schon Karma geben - aber wofür?
Ich hab mir nämlich vorgenommen das System ernst zu nehmen und vergebe nur Karma wenn mir ein Post besonders gut gefällt oder zu besonderen anlässen. Dazu wäre das System ja auch gedacht.
Ich bin leider nicht im Politikforum unterwegs und kann deswegen nicht sagen was du dort so Postest. Daher kann ich auch nicht sagen ob deine negativen Bewertungen berechtigt sind oder nicht. Die einfachste und beste Möglichkeit um an Karma zu kommen ist immer noch gute Posts zu verfassen. ;)
Oder du machst es wie Haderer:
Vergiss nicht den erhöhten Alkoholkonsum! Ich kann mich da an so manches Fest erinnern welches dank Vollmond gut den doppelten Umsatz machte. :DZitat:
Und noch eine dringende Warnung an alle: heute ist Vollmond!
Also wundert euch nicht über Schlaflosigkeit, Albträume und sonderbare Begebenheiten...
Sehr gute Instrumentenwahl. :D Ich bin ja auch schon lange am Überlegen und teilweise auch beim stöbern auf e-bay. Wobei ich eher einen Dudelsack suche.
Moin Taverne!
:\. Also, ich hatte gestern definitiv zuviel Glühwein. *Sternchen seh*
Eben war so ein Rohrbruchspezialist hier, der die Feuchtigkeit in der Wand gemessen hat. Ergebnis: Die stellen mir keinen Lüfter in die Bude http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Nein, da braucht man auch keinen. Vielleicht liegt es daran, daß die Durchschlagskraft geringer ist. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß nicht genau warum.
Trotzdem macht man sich strafbar, wenn man an unzureichend gesicherten Orten damit rumballert.
edit: Danke für die Erklärung, Grimoa :)
Morgen Taverne!
So orientierungslos wie heute bin ich selten aufgewacht. Mein Kopf dreht sich. Und nein, ich hab gestern nicht gesoffen. Im Gegenteil, ich war sogar beim Sport.
Und mein Hals fühlt sich so trocken an wie die Sahara. Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.
Oder ich mache in Vollmondnächten noch ganz andere Dinge.
Jupp. So richtig genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber schon allein die Tatsache, dass man jetzt wegen eines Taschenmessers überlegen muss, ob man damit wenns schlecht läuft Ärger mit der Polizei und irgendwelche Straf- oder Bußgelder kassiert, finde ich übel.
Guck mal, wenn du Richtung Straßenbahnen raus gehst oben an der mittleren Säule auf Höhe der Anzeigetafeln für die Straßenbahnen, da hängt so ein blaues Schild. Ich weiß nicht mehr genau, was draufsteht, aber es ist eine Pistole, eine Baseballschläger und ein Messer jeweils quer durchgestrichen mit drauf.
Also ich nicht. Wir haben meist noch eine andere Frau dabei, manchmal sogar zwei.
(Macht dann zusammen drei Frauen bei ca 12 Teilnehmern)
Nein, das ist was anderes. Eine Armbrust speichert die Energie, ähnlich wie eine Pistole. Ok, die Menge der gespeicherten Energie ist eine andere und die Armbrust speichert sie mechanisch, die Pistole chemisch, aber fürs Gesetzt ist das ähnlich genug.
Du könntest die Armbrust spannen, und irgendwo liegenlassen. Jeder der vorbeikommt kann sie dann abfeuern. Anders als beim Bogen, den müsste jeder selbst spannen.
Es gibt aber "Larp-Armbrüste" die so wenig Zugkreft haben, dass man sie auf Märkten meist problemlos mit rumschleppen kann. Außerhalb solcher Veranstaltungen gelten die gleichen Regeln wie für Schwerter und Speere, würde ich sagen: Gesunder Menschenverstand. ;)
Tach Taverne ^^
So, ich bin jetzt die ganze Woche krangeschrieben... Grippe ftw! Na klasse, da wär ich lieber zur Schule gegangen, ehrlich. Da sitzt man da Heim und kann nix machen, zum Lernen fehlt die Konzentration und für alles andere die Kraft -_-
Also man braucht für alle Schusswaffen einen Waffenschein, die über 1 Jule Mündungskraft liegt (soweit ich weiss). Deswegen sind so genannte SoftAir/-Gun in Deutschland auch nur bis max. 0,5 Jule zugelassen, dazwischen gibts nichts und die nächsten fangen dann bei unseren Sportwaffen an, die mit Druck arbeiten. Ich weiss jetzt allerdings nicht so ganz genau, wie viel Power unsere Sportwaffen haben. Aber eins weiss ich: So ein Diabologeschoss von Luftdruckpistolen mit denen ich schieße, spickt ziemlich oft hin und her, wenn man den Blocker hinter der Zielscheibe verfehlt -_-
Soweit ich weiß, sind die 7.5-Joule-Energie-Airsoftguns aber auch ohne Schein freigegeben (ab 18), oder täusche ich mich da?
und selbst mit 0.5 Joule kann man lustige Erfahrungen mit Querschlägern auf engem Raum machen :D
von jetzt haben wir kaum noch Vorlesungen, es geht nochbis näschste Woche, wenn die Final Exams schlussendlich starten.
http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Vollmondnächte:
Da kann ich auch nicht vernünftig schlafen. Weiß eigentlich jemand, warum so viele Leute auf den Vollmond reagieren? Das kann doch nicht alles nur Einbildung sein, oder? *koppkratz*
Es ist mal wieder soweit...
*Lazarettbetten im hinteren Teil der Taverne aufstell*
weuze, wie wärs einfach mit pennen ;)? Solltet ihr nicht heute sowieso eine Arbeit schreiben? Ist doch viel besser, daß Du die nachschreiben kannst, anstatt dich jetzt im fiebriegen Kopf daran zu versuchen.
... und wofür steht eigentlich "ftw"?
Wir können ja mal die Australier fragen. Es wird ja vermutet, dass jeder im Laufe seines lebens ~8 Spinnen nachts isst, weil die tiere in den Mund krabbeln.
In Australien, wo die Tierchen etwas größer sind, weiß man, was passiert, wenn man morgens aufwacht und satt ist ^^
ftw steht für "for the win" und ist ironisch gemeint.
Also ich möchte nicht einmal darüber nachdenken, ob ich Spinnen nachts versehentlich auf meinem Speiseplan habe oder nicht.... :\
Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen. }:)
Mahlzeit!
Ah, das ist der Grund. Eigentlich logisch, wenn man eine gespannte Armbrust herumliegen hat dann könnte jedes Kind mal kurz am Abzug herumspielen und *klack* - Schlagzeile in der Tageszeitung...
Nicht wirklich. Ich selber bin da gar nicht betroffen... vielleicht liegt das irgendwie an der Mondanziehungskraft - aber die ist ja bei Vollmond nicht anders als bei Neumond oder sonst irgend einem Mond... oder?
Ich glaub das ist alles nur Einbildung.
Tja, Tiki war schon lange nicht mehr da - aber du könntest ihn ja anschreiben. Vielleicht schaut er mal wieder rein.
Nicht zwingend. ftw. steht in erster Linie einfach für "for the win", die du bereits gesagt hast, wie man von diesem Begriff aber nun Gebrauch macht und in was für Situationen, ist jedem selbst überlassen. Muss also überhaupt nicht zwingend ironisch gebraucht sein.
Ausserdem, sollten vergangene Generationen den Begriff FTW! verwenden, steht es eher für "Fuck the World!"
Besonders beliebt bei sich auflehnenden Gesellschafts-Rebellen... ;)
edit: Jeee, da kann ich ja sogar verlinken. Klick mich hart!
Du bist voll gemein und so... ich kann und darf in letzten Tagen gar nix essen, was irgendwie fettig oder scharf ist, da nach knapp 2 Tagen die Kost auf der Intensiv auf Kochsalzlösung heruntergeschraubt wurde, bin ich immer noch etwas empfindlich... Btw, hab ich schon erwähnt, dass ich der Nachwuchsdrache von nebenan bin? :D
@Glann
Ja schön wärs, aber ich muss mich heute mittag nochmals zum Doktor schleppen, dieses Mal gehts aber zu dem hart umkämpften Augenarzttermin, den ich schon seit ende August hab. Der ist mindestens so wichtig wie der normale Besuch beim Onkel Doc wenn man Schnupfen hat ;)
Morgen Taverne,
Also mich machst du damit nicht neidisch, ich mag nichts vom Schwein und Fettes schon gleich gar nicht. :DZitat:
Zitat von Dagonlady
Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen.
Aber was ist eine Kohlwurst?
Kohl in der Wurst? Verwursteter Kohl? Koh(k)lige Wurst? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wir haben Vollmond?
Macht mir eigentlich nichts aus, es ist halt ein bisschen heller, weil ich die Rollos nie zu mache.
Ich glaube auch, das ist meist Einbildung. Wenn man genau überlegt, schläft man wahrscheinlich genauso schlecht in manchen Nächten, auch wenn nicht Vollmond ist, nur hat man dann nicht die passende Vollmond-Ausrede. :D
Zeit für eine frische Kanne Kaffee.
*Kaffee koch*
*Tee koch*
*ein paar Lebkuchen (gekaufte :D) dazu leg*
Edit:
He weuze, drängel doch nicht so. ;)
Uups, das war ein Unfall, River hat mich geschubst, da hab ich mich irgendwie vertan.
Ich kannte das bisher sogar nur unter dieser Verwendung. Allerdings habe ich jetzt dank dieser Diskussion wieder einen Ohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=xFYXP19e5KM
BIT, dein YouTube-Link klappt nicht. How sad!
Ich meinte, dass ftw! in diesem Zusammenhang ironisch gemeint war.
Bezüglich Vollmond muss ich sagen, dass laut meinen flüchtigen Blicken wir besher schon seit zwei Tagen vollmond haben.
Ich habe jetzt richtig Lust auf ne eigene Armbrust! :) Und Grünkohl, natürlich, als waschechter Norddeutscher. Nur ohne Kassler für mich, bitte ;)
Also bei mir wird alles korrekt angezeigt. Hat sonst noch irgendwer Probleme damit? :confused:
Für alle Fälle ist hier aber nochmal der Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=xFYXP19e5KM
Jedem das seine:D. Wie schmecken die Viecher denn?
Ich finde diesen ganzen Mittelalter-(wie formuliere ich das jetzt richtighttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)kram ziemlich cool, habe aber leider zu wenig Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Ich find G8 scheiße!!!
Tag zusammen!
Man könnte beinah schon "Abend" sagen - ist fast schon wieder dunkel...!
Meine Vollmondnacht verlief ohne besondere Vorkommnisse (soweit ich mich erinnern kann!), jedenfalls habe ich heute keine verdächtigen Spuren wie Wolfshaare oder seltsame Fussabdrücke in der Wohnung entdeckt.
Ich weiss nicht, ob diese "Mondfühligkeit" auf Einbildung beruht - wenn ich weiss, dass Vollmond ist, passiert nichts, aber ich hatte schon öfter seltsame Träume und war am nächsten Tag wie gerädert - um dann zu erfahren, dass Vollmond war...
Das war jetzt aber gar nicht nett von dir! :(
Für Grünkohl könnte ich sterben.
Das ist eher ein Sammelbegriff - die Rezeptur ist regional total unterschiedlich.
In Niedersachsen ist Grünkohl mit Pinkel (eine Art Grützwurst, mag ich gar nicht) recht verbreitet, oder auch die Bregenwurst, die mein Vater bei uns "eingeführt" hatte.
Würste sind eh nicht so meins, aber ohne Kassler :creepy: geht da gar nichts!
Ich dank dir jetzt auch! ;)
...bei mir funktioniert der Link übrigens.
Zu Turbonegro fällt mir gerade noch ein, dass sich alljährlich in Hamburg die Turbojugend trifft!:D
Kohlwurst habe ich jetzt auch wirklich mal so allgemein gesagt, denn ich war mir nicht sicher, ob viele Leute hier wissen, was mit Pinkel gemeint ist oder nicht etwas völlig Falsches und Ekliges damit verbinden. :D Allerdings habe ich auch lieber Mettwürste genommen, die stärker im Geschmack sind.
@weuze
Gute Besserung. Du hast ja doch recht häufig was mit dem Magen, Du Armer. Und was ist der "Nachwuchsdrache von nebenan"? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Sozusagen ein kleines Drachi? Ein Tischfeuerzeug? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
@Dragonlady
Ja genau, ich dachte mir, dass doch irgendwer mal in deine Fußstapfen treten muss, wenn du alt wirst und dir die Schuppen ausfallen :p