Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Momentan schleppe ich echt eine fiese und vor allem anhängliche Erkältung mit mir rum, so dass ich aktuell kaum etwas schmecke oder rieche. Auf Dauer kann das ganz schön nerven, vor allem da sie sich heute auch noch dazu entschlossen hat, auch noch auf mein Gehör überzugehen. Ich glaube, ich werde mich heute Abend ganz früh zu Bett begeben, um die mal wieder loszuwerden.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nette Idee, aber keine Chance, da haben wir einen Auftritt.
    Das ist natürlich schade, aber vielleicht findet sich dennoch noch der ein oder andere, der Interesse hat. Euch jedenfalls ein gutes Gelingen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

Momentan schleppe ich echt eine fiese und vor allem anhängliche Erkältung mit mir rum, so dass ich aktuell kaum etwas schmecke oder rieche. Auf Dauer kann das ganz schön nerven, vor allem da sie sich heute auch noch dazu entschlossen hat, auch noch auf mein Gehör überzugehen. Ich glaube, ich werde mich heute Abend ganz früh zu Bett begeben, um die mal wieder loszuwerden.
    Geht mir um diese jahreszeit ähnlich. Bin in diesem jahr schon ungewöhnlich oft erkältete gewesen, jedoch nicht in einem gravierenden, lediglich sehr nervigen Ausmaß.

Legt wohl auch daran dass ich in einem alten Haus leben muss, und so keine Heizung/schlechte Isolierung habe, ja ich freu mich auf den Winter, als ich heute Schnee gesehen habe dachte ich zuerst an meine eiskalten Finger...

Morgen Taverne,

Mist, Mist, Mist.... warum habe ich letzte Woche auch nicht meinen Mund halten können, sondern mich etwas despektierlich über das frühlingshafte Wetter geäußert.

Jetzt haben wir den Salat....... ES SCHNEIT!

*verzweifelt versuch, den Schnee zusammen zukehren und an Grimoa zu schicken*

Gute Besserung weuze - und schön, von dir zu lesen - da das heißt, dass das Schlimmste schon vorbei ist, sonst hätte ich mich noch mehr erschrocken.

@justgotowned: mir egal, ob du weuze persönlich ("besser" ???) kennst - mein Mitgefühl bekommt er - und ich urteile selbst, wie ich Menschen begegne, auch wenn ich sie nur über das Netz kenne.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bekomme hier gerade voll die Fahndung nach Herrn Michalski mit. Sirene über Sirene und als ich einkaufen war, habe ich auch noch die Ringfahndung mitbekommen.

Dann pass bloß gut auf, dass sie dich nicht versehentlich verhaften.

Obwohl, eher nicht, dafür hast du zu viele Haare.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich bekomme hier gerade voll die Fahndung nach Herrn Michalski mit. Sirene über Sirene und als ich einkaufen war, habe ich auch noch die Ringfahndung mitbekommen.
    Wer? Noch nie gehört, sollte ich Fernseh kucken?

www.gidf.de
    www.google.de
    schreibe in die zeile hinein "Michalski"
    Klicke auf das erste Ergebnis
    Erfreue dich!

Mein Cousin hatte vor langem bei seiner Geburtstagsfeier mit Kumpels draußen im Garten zelten wollen. Abends kreisten überall Hubschrauber; und es stellte sich raus, dass ein Schwerverbrecher aus der JVA Celle (?) ausgebrochen und in Richtung dem Haus angrenzenden Friedhof geflohen war.
    Obwohl die Kälte und Nässe und Mücken natürlich ein Klacks sind, waren dann plötzlich alle ganz kleinlaut und haben auf dem Dachboden geschlafen ^^
    Geändert von MaxikingWolke22 (30.11.2009 um 18:32 Uhr)

Tja, deutsche Gefängnise sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber der Stellenabbau ist natürlich nicht daran schuld!!einseinslf1111!!!

So beim spielerischen Abknallen mit einem Tacker habe ich mir den rechten Zeigefinger aus Versehen vor die Mündung gehalten und mir eine Nadel direkt ins letzte Gelenk geschossen. Tut aber gar nicht weh. Der Finger ist eher ein bisschen taub. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Zitat Zitat
    Zitat von getackertem Maxi
    Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Wie wär's mit rausziehen??

Tschuldigung*.... aber das scheint so ein Jungens-Dingens zu sein, mein Bruder hat sich mal auf der Jagd nach Spatzen mit dem Luftgewehr in die Wade geschossen.

*natürlich hast auch du mein Mitgefühl......... sobald ich aufhören kann zu lachen.....

Ich hab mal mit dem Luftgewehr auf eine Dose geschossen (bei meinem Cousin) und nicht getroffen sodass die Kugel zurück geflogen ist und mir voll gegen das Schienbein geknallt ist ...
    Tat leider ziemlich weh. Das mit dem Tacker ist aber auch originel!
    @KoQ: Du schaffst das noch Maxi ab in den "Laufstall der Zwillinge" damit ^^

'nabbend!
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Wer? Noch nie gehört, sollte ich Fernseh kucken?
    Nein. Ich denke, Du solltest besser Zeitung lesen. Die Titelseite dürfte in diesem speziellen Falle genügen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    So beim spielerischen Abknallen mit einem Tacker habe ich mir den rechten Zeigefinger aus Versehen vor die Mündung gehalten und mir eine Nadel direkt ins letzte Gelenk geschossen.
    WTF??! *brülltvorlachen*
    Also das... ist... Maxi, you just made my day .

Ich hab mir eben die letzten paar Folgen der 4. Staffel von Babylon 5 angesehen. Bis eben war mir total nach heulen zumute (in der Serie wird unter liebgewonnenen Charakteren ein echtes Schlachtfest veranstaltet - und ich hab doch so nah am Wasser gebaut ) aber Maxi hat den Abend gerettet... 8)

Hallo allerseits. An sich guter Wochenanfang, nichts besonderes geschehen, an sich alles gut & schön, außer: Minarettverbot in der Schweiz. Da schämt man sich für seine Nationalität, vor allem als im Ausland ansässiger... und man fragt sich: was für Idioten??? In was für einer Welt leben wir, wo man den Bau von Minaretten verbieten kann? Wo die Bevölkerung dies als notwendigen Schritt zu ihrer eigenen Sicherheit sieht. Und dabei war ich so stolz auf meine Teilnahme an den Wahlen eine der ersten....
    Ich bin gerade so enttäuscht von der Schweiz und der Menschheit im Allgemeinen... damn it, ich könnte schreien

Anyway....
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    So beim spielerischen Abknallen mit einem Tacker habe ich mir den rechten Zeigefinger aus Versehen vor die Mündung gehalten und mir eine Nadel direkt ins letzte Gelenk geschossen.
    xD deshalb hab ich immer Angst vor den Dingern gehabt Nja, solange es nicht wehtut...

Zitat Zitat von Rosebud
    Hmm... bei uns noch nicht, aber es soll kommen... Ich weiß nicht... bin ja an sich nicht so ein Schnee-Fan, aber es würde etwas winterliche/weihnachtliche Atmosphäre schaffen.... Es stehen eh schon überall die Weihnachtsmärkte rum, und ohne Schnee schauen die trostlos und falsch aus

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. An sich guter Wochenanfang, nichts besonderes geschehen, an sich alles gut & schön, außer: Minarettverbot in der Schweiz. [...]
    Weißt du, deshalb verlasse ich mich nicht auf "die" Politik, die öffentliche Meinung oder das was "die Leute" sagen. Man hat den eigenen Kopf schließich zum denken bekommen. Bilde Dir Deine eigene Meinung, und vertrete sie.
    Kennst Du zufällig Star Trek 8? Es gibt einen sehr bemerkenswerten Satz in diesem Film. Er lautet: "Du bist nur ein unvollkommenes Wesen, das das angreift, was es nicht versteht." Zwar sagt das die Oberböse, aber ich habe ihn mir gemerkt, weil eine erschreckende Menge Wahrheit darin enthalten ist.
    Ich denke, jeder einzelne Mensch muß davon ausgehen, nicht alle Teile des Puzzles, das die Realität ausmacht, zu kennen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, was man als Wahrheit klassifiziert und welche Urteile man fällt. Wenn man schnell ist zum zuhören, überdenken und seine eigene Meinung zu reflektieren und langsam zum richten, herumschreien und Vorurteile verbreiten, setzt man ein Beispiel. Und für jeden, der das an Dir erlebt, wird es schwieriger zu sagen "die Schweizer..." (in diesem Beispiel), weil er mindestens einen kennt, der sich nicht in das aktuelle Schema pressen läßt.

Soweit mein Senf zum Thema Xenophobie und Stammtischpolemik.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weißt du, deshalb verlasse ich mich nicht auf "die" Politik, die öffentliche Meinung oder das was "die Leute" sagen. Man hat den eigenen Kopf schließich zum denken bekommen. Bilde Dir Deine eigene Meinung, und vertrete sie.
    Kennst Du zufällig Star Trek 8? Es gibt einen sehr bemerkenswerten Satz in diesem Film. Er lautet: "Du bist nur ein unvollkommenes Wesen, das das angreift, was es nicht versteht." Zwar sagt das die Oberböse, aber ich habe ihn mir gemerkt, weil eine erschreckende Menge Wahrheit darin enthalten ist.
    Ich denke, jeder einzelne Mensch muß davon ausgehen, nicht alle Teile des Puzzles, das die Realität ausmacht, zu kennen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, was man als Wahrheit klassifiziert und welche Urteile man fällt. Wenn man schnell ist zum zuhören, überdenken und seine eigene Meinung zu reflektieren und langsam zum richten, herumschreien und Vorurteile verbreiten, setzt man ein Beispiel. Und für jeden, der das an Dir erlebt, wird es schwieriger zu sagen "die Schweizer..." (in diesem Beispiel), weil er mindestens einen kennt, der sich nicht in das aktuelle Schema pressen läßt.

Soweit mein Senf zum Thema Xenophobie und Stammtischpolemik.
    Hmm, tut mir Leid, aber ich bin nicht sicher, dich verstanden zu haben. Meinst du, ich stecke "die Schweizer" jetzt alle in eine Schublade, oder bestätigst du mich nur in meiner Meinung.

Falls ersteres (was ich so verstanden habe), hast du recht. Beim nochmaligen Durchlesen meines Beitrags erscheint er mir doch sehr in frischer Entrüstung und Enttäuschung geschrieben worden zu sein. Einen etwas distanzierteren Beitrag habe ich im Politik-Forum des MMX gepostet.
    Jedoch um es hier nochmals klar auszudrücken: Natürlich ist es falsch zu sagen "die Schweizer sind böse", mindestens genau so falsch, wie zu sagen "die Moslems sind böse". Besonders da die öffentliche Meinung in vielen Ländern jetzt zu ersterem tendiert (obwohl die selber keineswegs besser sind). Es haben auch nur 57% der Wähler (Wahlbeteiligung um 55%) dagegen gestimmt, was für mich bei weitem keine "breite Mehrheit" ist. Sehr scheinheilig finde ich auch diverse "ausländische" Zeitungsberichte, die die Schweiz jetzt als das Ausländerfeindliche Land überhaupt darstellen, und dabei die Probleme im eigenen Land bewusst nicht ansprechen. Hätte es ein solches Referendum z.B. in Österreich gegeben, bezweifle ich leider stark, dass es anders ausgegangen wäre.
    Zusammenfassend also sollte man auf keinen Fall die Schweizer (und auch nicht die Europäer im Allgemeinen oder sonst wen) in eine Schublade stecken und sagen "die sind Schuld". Genau darum geht's eigentlich bei dem Ganzen. Dennoch bin ich mit der allgemeinen Situation sehr unzufrieden und weiterhin sehr enttäuscht. Aber man soll sich davon nicht vom Pfad der Vernunft abbringen lassen .
    Ich hoffe, damit meine Stellung klar dargestellt zu haben und etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dann pass bloß gut auf, dass sie dich nicht versehentlich verhaften. Obwohl, eher nicht, dafür hast du zu viele Haare.
    Ich dachte deswegen wird man verhaftet?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *verzweifelt versuch, den Schnee zusammen zukehren und an Grimoa zu schicken*
    Oh, danke, danke.
    Ich weiß dann, von wem es kommt, wenn ich diese Woche ein tropfendes Paket erhalte. Hier sind tagsüber noch deutlich über 0°C. Als ich heute mittag zur Uni geradelt bin, hat die dünne Jacke völlig gereicht. Abends und nachts ist dagegen a****kalt.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Abends und nachts ist dagegen a****kalt.
    Tja, jetzt versetz dich mal in meine Lage, keine Heizmöglichkeit und eine Isolierung die der Erfrahung zufolge lediglich als Windschutz dient, ja ich freu mich schon auf mein Bett..
    Im Moment gets noch ohne Wärmflasche und Schafsfell ect. aber das kommt auch noch.
    Das schlimmste daran ist dass ich mich tagsüber in meinem Zimmer nur mit Decke + Handschuhe aufhalten kann und selbst dann ist es noch eiskalt...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Ich dachte deswegen wird man verhaftet?
    Ne, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ansonsten hätten die Polizisten beim W : O : A aber auch einfach zu viel zu tun.

Wo wir gerade beim Thema Festival sind: Meine Karten für den Ring sind unterwegs und kommen im Laufe der Woche an. Das wird genial werden, zumal ich weiß, dass dieses halbe Jahr wie im Flug vergehen wird. Zumindest die Außentemperaturen hier in Bielefeld lassen allerdings schon jetzt Erinnerungen an das diesjährige Festival aufkommen.

yay, wieder eine Vorlesung verschlafen. langsam wird es problematisch... Ab nächsten Mittwoch kommen die final exams. Insgesamt sechs, davon eins leicht (Französisch) und eines mündlich (~leicht) (Management).

Freut mich ja, dass ich so vielen den Tag versüßt habe. Dem Finger geht es gut, er ist nur ein bisschen angeschwollen/entzündet.

edit: noch ein Beitrag! juchei!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hihi, gerade kam mein Mitbewohner bei uns zur Wohnungstür rein. Das erste, was ich dann von ihm gehört habe, war: "Och nee!" Als nächstes klopfte es dann bei mir an der Tür: "Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst." Aber was soll man machen, ich mag das Zeug einfach viel zu gerne.

Stichworte