hab die Box erst am Donnerstag gekauft. :) Eine Elite mit alten Packet( also HDMI Kabel etc) um 250€ dazu noch Star Ocean TLH. Jetzt hab ich mir Tales of Vesperia, Fable 2 und nen Wirless Internet adapter bestellt.
Druckbare Version
hab die Box erst am Donnerstag gekauft. :) Eine Elite mit alten Packet( also HDMI Kabel etc) um 250€ dazu noch Star Ocean TLH. Jetzt hab ich mir Tales of Vesperia, Fable 2 und nen Wirless Internet adapter bestellt.
Hey,
lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Hatte schon schlechte Erfahrung mit Rollenspiele für die Konsole siehe zuletzt The Last Remnant.
Pray
Hay...
also Tales of Vesperia ist wirklich ein super RPG. Du fühlst dich sofort heimisch falls du früher schon mal andere Tales of Teile gespielt hast.
An einigen Stellen im Spiel ist der Schwierigkeitsgrad etwas frustig denn etliche Bosse sind ziemlich stark und trainieren dauert dann recht lange.
Trotzdem kann ich dir das nur empfehlen ^^
aber Last Remnant war doch gar nicht so schlecht <_< also ich hab dort fast die 1000 voll
Wenn du Last Remnant nicht magst wirst du Tales of Vesperia lieben.
Vesperia ist ein RPG mit einem Actionkampfsystem der Extraklasse. Anfangs noch eingeschränkt entwickelt es sich im Laufe des Spiels immer weiter und dir werden immer mehr Möglichkeiten geboten. Story ist nichts Besonderes aber das macht das Kampfsystem wett.
Wenn du unsicher bist kannst du es dir ja mal ausborgen aber ich kanns dir nur empfehlen.
LOL, das wird ein "Cameo"-Fest in ToV PS3:
http://www.famitsu.com/image/3456/Lh...q427Anz8C8.jpg
Yuri als Judas und Karol als Lloyd... hoffentlich bekommt ersterer dann auch noch Majin-Rengokusatsu. :)
Ich habe mal 3 Fragen.
- wenn ich Rezepte mastern will, mir zwischendurch aber die Zutaten ausgehen und ich ein Rezept z.B. auf 3 Sternen habe, gehen die Sterne dann zurück, wenn ich dieses Rezept nicht gekocht habe ? Mir ist das jedenfalls so vorgekommen.
- es gibt ja einen Weltkarten-Erfolg. Wie funktioniert der ? Muss ich jeden Ort der Welt betreten haben, oder einfach nur den "Nebel" aufdecken, bis keiner mehr da ist ?
- Mt. Temza:
Nein, dass kann eigentlich nicht passieren. Da man bei jedem Rezept mindestens einmal Zutaten nachkaufen muss, wäre das ja eher kontraproduktiv. Da würd ich mir mal keine Sorgen drum machen. :)
Man muss lediglich den Nebel aufdecken, wobei lediglich eine nette Untertreibung ist. Es kann nämlich vorkommen das man winzig kleine Nebelflecken übersieht, die verhindern das das Achievement unlocked. Das ist mir unter anderem passiert. Ich hatte allerdings das Glück das ich es gekriegt hab, als ich storytechnisch unterwegs nach Nordopolica war.Zitat:
- es gibt ja einen Weltkarten-Erfolg. Wie funktioniert der ? Muss ich jeden Ort der Welt betreten haben, oder einfach nur den "Nebel" aufdecken, bis keiner mehr da ist ?
Zitat:
- Mt. Temza:
Okay, danke für die Antworten. Hatte schon gestern gedacht mein TOV sperrt mir die Erfolge, weil ich eigentlich den ganzen sichtbaren Nebel aufgedeckt habe (-_-) und halt ein "toll" bekommen habe in dem Kampf - und kein mal kam ein *plopp*. :D
Wann kann ich denn - und vorallem wo kann ich denn meinen Hexerring auftunen ? Der ist storybedingt ja auf "level" 2. Aber ich habe bisher haufenweise Orte entdeckt, wo ich nur mit einem erweiterten Hexerring hinkomme.
Sorcerer's Ring:
Das Judas Kostüm von Yuri sieht echt fett aus. Tolle Idee
Lieber nicht. Das ist nun mal Leons Hi Ougi und so solls auch bleibenZitat:
Yuri als Judas und Karol als Lloyd... hoffentlich bekommt ersterer dann auch noch Majin-Rengokusatsu.
OH MY GOSH..... Trailer No. 3 für ToV PS3:
http://www.youtube.com/watch?v=ialcllb5C2o
Ab 1:19 geht's erst richtig los.... Hi-Ougi Galore! :):)
Und LOL, bei Judith haben sie wohl etwas bei Soul Calibur oder Tecmo abgekupfert....
Scheint definitiv nicht nur ein kleines Remake für die PS3 zu sein, wenn ich mir all die neuen Dinge anschaue. Zum Glück hab ich meinen Import schon vorreserviert... und musste "dank" Himeya schon zahlen. Naja, nur noch 2 Wochen oder so!
Woah, geil. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass nur Repede, Rita und Estelle eine zweite Hi Ougi bekommen würden, aber dem scheint nicht so. Vorallem sehen die auch verdammt overkill aus...
Bin mal gespannt auf deinen Bericht, Holy. Also, der Vergleich zwischen der X-360 und PS3 Version. :)
Hm,muss ich mir wohl wieder ne PS3 irgendwo besorgen,obwohl ich bis zum FF13 Release in Japan warten wollte,aber das sieht so awesome aus.
Man merkt ein "wenig" das ihnen die PS3 Version von ToV mehr am Herzen zu liegen scheint als die 360 Version seiner Zeit.
Hoffentlich spiegelt sich das in den Verkaufszahlen wieder,besonders dank dem jetzt eh schon sehr niedrigen Preis der PS3(Slim).
Das wird wieder ein Fanboy gebashe von den 360 Only Zockern geben in diversen Foren.Ein Schlachtfest hrhr
Huhu,
auch wenn das jetzt etwas vom Thema abgeht: Ich habe mich nun schon mehrfach ins Labyrinth der Erinnerungen geschlichen, mittlerweile 9 Falschgald zusammenbekommen, aber das ist mir noch nie passiert:
Gemütlich wandere ich durchs Dungeon, versuche andere Wege zu gehen als zuvor, und lande in der Kristallhöhle. Dort versuche ich selbstredend, jeden Gegner auszuschalten... doch ein verdammter Käfer weigert sich, zu mir zu fliegen! Der hat sich keinen Millimeter bewegt, schwebte so über den Kristallen und wartete im Prinzip nur darauf, von mir geschlachtet zu werden. Ich habe Yuri eine geschlagene halbe Stunde vor ihm stehen lassen, doch er wollte mich einfach nicht wahrnehmen. Letztlich musste ich das Spiel neu starten, weil es weder vor noch zurück ging. Ist das ein bekannter Bug?
mfg
Löffel
Boah damn...die 200 Mann Herausforderung im Kolosseum geht mir so extremst auf den Sack. Okay, mit Yuri und Repde ist es leicht, mit Rita und Karol gehts auch. Estelle und Judith sind aber so lahm und Raven mit Abstand am dümmsten. Nur fürs Titel Achievement, ein Horror...
und Yuris Wahrer Ritter Titel hab ich auch verpasst, jetzt muss ichs nochmal durchspielen für die 1000 -_-
@ Spoon:
Naja, das ist mir noch nie passiert dass der Käfer rechts in der Kristallhöhle nicht angreift...mit dem Ring kann man den ja leider nicht abschießen...vielleicht hattest du einfach nur Pech.
Cool, dass jeder ein zweites Hi Ougi bekommt. Sogar Flynn hat eins gekriegt (ist überhaupt bekannt, der er auch am ende in der Party ist?), was auch echt stylisch aussieht.
Ein EU Release ist zwar bei namco unwahrscheinlich aber der Eternal Sonata Port für die PS3 ist auch hierzulande erschienen. Hoffen kann man also.
Da ich schon lange nicht mehr in den Thread reingeschaut habe kann sein das es schon mal irgendwo erwähnt wurde...aber ist bei der PS3 Version eine Japanische Tonspur geplant?Nach dem Trailer seh ich jetzt mal wieder was ich verpasse...obwohl die US Synchro ja eigentlich gar nicht schlecht ist bis auf wenige Ausnahmen.Zagis Sprecher ist mir zum Beispiel nich wahnsinnig genug^^.Ähnliches Problem wie mit Childerich in Suikoden 5.
Aso na dann.Da ich keine PS3 besitze hab ich mich bisher auch nicht alzuviel um die Version gekümmert^^.
Habe letztens mal geschaut, was man alles für das Spiel downloaden kann. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann kann man für ca. 200 MS-Points ein Titel-Paket mit "Wahrer Ritter" und anderen kaufen. Würde zwar ein bisschen was kosten, dafür hättest du dir aber einen weiteren Durchgang gespart.
Naja, ich hol mir den Titel trotzdem auf ehrliche Art, macht ja nix ^^
brauch eh nur 15 Stunden für einen Durchgang...
nun aber eine Frage, weiß wer von euch wo ich für Repede die Accesoire bekomme auf denen eine Raven bzw Estelle Stoffpuppe auf seinem Rücken sitzt.
Brauch die 2 Items unbedingt ... die anderen Puppen hab ich ja nur die zwei sind unauffindbar v_v
15 Stunden ? Wow, das ist kurz. Ich bin zwar beim ersten Durchgang noch, aber das es so kurz ist ? Kann man die Sequenzen denn skippen ? Bzw. geht das beim 2. mal ?
Hmm... die Estelle-Puppe habe ich, wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo ich die her hatte... könnte Egothor gewesen sein, sicher bin ich mir aber nicht. Eine der Puppen habe ich auch auf dem Mount Temza gefunden, da ist nach der Brücke auf der linken Seite eine Stelle zum zerschießen, die man nur schwer sieht... aber ich habe insgesamt 4 Puppen, deshalb besteht keine Garantie, dass die gesuchte sich dort verbirgt :)
Ich durchforste mal das Internet, wenn ich was finde, schreib ichs rein ;)
mfg
Löffel
Edit: "Overdrive Old Man" in Keiv Moc, "Overdrive Princess" in Relewiese. Wo genau, kannst du hier nachlesen, einfach die beiden Begriffe in den Anführungszeichen suchen.
Auf Mt. Temza bekommt man die Judith-Puppe. Nach meinem Wissen kann man erst in der PS3-Version die Sequenzen überspringen, zumindest habe ich das in einer Liste mit Neuerungen gelesen.
Mit 12.000 Rang Punkte die ich habe kaufe ich mir Exp x10, Alle Fertigkeiten, Alle Item und Waffen behalten und Artes verbrauchen nur 1 TP .
Dann hat man das locker in 15 Stunden durch. Mein Yuri zieht mit 6 Angriffen 50k ab, da dauert ein Bosskampf maximal 10 Sekunden...bei Alexei wars jedenfalls so xD
Also Judiths Puppe, bekommt man in Mt.Temza, Yuris in Ehmead Hill, Ritas in den Shaikos Ruinen und Karols habe ich vergessen. Das Problem ist eben, dass ich selbst heut schon im Egothor Forrest bzw Relewiese gesucht habe aber nichts gefunden obwohl ich sehr sehr gründlich war... und diese 2 Items fehlen mir fürs Achievement. Nach dem bekomm ich den Titel Item Maniac und brauch nur noch Yuris True Knight Titel und die Kochtitel und dann hab ich auch das nächste Achievment.. der Rest ist dann nur ein Kinderspiel.
Barbos unter Level 15 besiegen ist so extremst einfach und der Speedrun ein Kinderspiel ^^
Boah, da ist man krank geschrieben und spielt so gut wie kaum TOV, obwohls die beste Möglichkeit wäre... :D
Ich habe mal zwei relativ unbedeutende Fragen, die ich aber gerne schon jetzt wissen würde.
1. Ich bin jetzt auf der Herakles gewesen. Wie wieviel Spielzeit habe ich denn noch in etwa vor mir ?
2. Zagi hinterlies ein "Siegel der Finsternis" (oder so ähnlich) - habe ich das richtig verstanden ? Zwar bietet dieses 1.5x mehr EXP und 2x mehr Damage, aber sperrt die Artes, so das ich quasi nur basic-attacks machen kann ?
Ich war ehrlich zu faul es auszuprobieren. :D
Und wie weit hab' ich es noch bis zum Ende ?
Okay, gut zu wissen. Um genau zu sein, ich muss jetzt zum
Bin ich bereits am Ende, oder kommt danach "noch was" ? Ich denke ich habe zwar ziemlich viel verpasst im Spiel und werde so oder so einen 2. Run starten, schon wegen des Bonusdungeons, aber dennoch möchte ich gerne wissen ob ich schon in der Endphase bin. ;)
sooo hab mir das spiel letzt woche geholt und bin zurzeit grade auf dem Weg nach Nor Harbour.( über Ehmad Hill)
Das Spiel rockt ja mal derbst. Grafisch wunderschön ( die Städte und landschaften gehören zum schönsten was ich bisher in einem J-rpg der Current Gen sehen durfte), ein sympatischer Main Chara ( in einem J-RPG, das es sowas noch gibt ^^ ) gute support cast und ein tolles Kampfsystem, Wobei ich hier sagen muss das es teilweise etwas stockt ( meiner meinung nach). Wenn ich zum gegner laufe, eine combo starte und anschließend eine Arte nachfeure ensteht zwischen dem Ende des Angriffs und dem Start des Neuen immer so eine kleine störende Pause.
Ging mir schon lange nicht mehr so das ich bei einem J-rpg nicht aufhören konnte zu spielen. Immer wieder sage ich mir nur noch bis zum nächsten spiecher punkt und dann doch noch zum nächsten und zum nächsten........
Achja zu Ehmad Hill: Kann es sein das der Boss Gegner hier ( dieser Hunde Verschnitt) ganzschön schwer ist? Wollte den gestern nacht noch schlagen hat mich aber gleich zerlegt.
Oha, "wenn du denkst es geht nichts mehr, dann kommt von irgendwo ein Dungeon her". :D
Hätte nicht gedacht das ich noch so "viel" vor mir habe. Naja, ist ja auch wurscht. Aber ich freue mich derbe auf den 2. Playtrough, irgendwie.
@Andrei:
Gewöhne dich schonmal daran von den Bossen zerlegt zu werden. Die sind öfters mal ein wenig schwerer. ;)
Ja, das Gefühl kenn ich :D. Und auf einmal sind 5 Stunden um und man fragt sich wo nur die Zeit geblieben ist. Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn? Ich habs auf normal gespielt und da fand ich nur den eben genannten Wolf richtig knackig. Ich muss mal schauen ob ich mir in absehbarer Zeit einen zweiten Durchgang gebe, hab ja leider im ersten Durchgang den Zusatzdungeon verpasst, das nervt mich schon ein wenig.
Wo finde ich denn diesen Zusatzdungeon ?
Ich hab die Beschreibung, wie man ihn erreicht mal ausm GameFaqs Board kopiert. Ich setz es vorsichtshalber mal in einen Spoilerkasten.
Unter Level 100 wirst du dort ziemliche Probleme haben, das kann ich dir verraten. Da kann ein Kampf schon gerne 10 Minuten dauern, noch dazu dauert das noch bis man den tatsächlichen Boss dort besiegt.
Kann schon gern 5-8 Stunden dauern überhaupt zu dem zu kommen ^^
Hab das Spiel jetzt auch fast durch und plane schon meinen nächsten Durchgang.Ist der "Unknown" Schwierigkeitsgrad höher als schwer?Und sollte man sich da ohne übernommene Ausrüstung und doppelte oder 10fache Erfahrung ranwagen?Hat den schon jemand ausprobiert?Normal war ja im Grunde ziemlich einfach bis auf den ein oder anderen Bosskampf am anfang des Spiels.
@David:
Ach du Schande... :D
Naja, bin es inzwischen gewohnt stundenlang durch irgendwelche Dungeons zu watten. Siehe STAR OCEAN 4.
Ja, der Unknown Schwierigkeitsgrad ist schwerer als schwer..um genau zu sein, doppelt so schwer soweit ich weiß :D
Gegner haben das 4fache an Lifepoints als auf "normal" und schlagen noch dazu ziemlich böse zu. Also ohne Erfahrung mal 10 und mit der kompletten Herausforderung kann ich nur abraten.
Huh, redet ihr gerade über den EX Dungeon a.k.a Labyrinth of Memories? Ich bin mit Level 80 in den Dungeon rein und hab bei meinen drei Durchläufen und diversen Gegern und Sub-Bossen bisher keinerlei Probleme gehabt. Natürlich keine Ahnung wie das beim Boss dann aussieht, aber 20 Level sind locker zu schaffen bis man die 15 Fake Gald zusammen hat. -___-'
Ich muss sagen ich liebe den Zusatz Dungeon. Ein Durchgang dauert im Schnitt so 30 Minuten, man hat mehrere Wege die man gehen kann und wenn man sich erst mal auskennt kann man sich dann auch halbwegs die Sub-Bosse aussuchen. Wirklich kein Vergleich zum - von Steve bereits erwähnten - Wandering Dungeon aus SO4 (glücklicherweise).
Edit: Gut, man kann definitv auch länger als 30 Minuten unterwegs sein, wie ich beim letzten Durchlauf festegestellt hab. :D Waren so 2 Stunden mit kleinen Pausen um die Karte zu erweitern. Und ein paar Wege ist auch stark untertrieben, wenn ich mir mittlerweile die Größe der eben genannten Karte anschaue. o_o' Aber glücklicherweise immer noch harmlos.
Kann es sein das Du die Kämpfe auf Hard/Unkown gestellt hast? Nachdem ich gestern mal Yuri's Fell Arm angelegt hab, war ich auf Normal innerhalb kürzester Zeit (müssten so an die 20 Minuten gewesen sein) beim End Boss und hab den mit einer Mystic Art Attacke fast die Hälfte an Hitpoints abgenommen ... und das obwohl der Fell Arm nicht mal richtig aufgepowert war. °°''
So habs nun auch endlich durch.Also ich muss sagen...die 90 stunden die ich für meinen ersten durchgang gebraucht habe haben sich mehr als gelohnt.definitiv das beste aktuelle rpg.Hätte der Endgegner Kampf nich eigentlich eine 3te Runde haben müssen wenn ich alle Fel Arms habe?Irgendwie waren es aber nur 2...
Ich habe das Spiel gestern durchgespielt und auch 90 Stunden gebraucht.
Eigentlich hätte die dritte Form kommen müssen, falls du alle Fel Arms hast.Wenn ich mich nicht irre sind im letzten Dungeon zwei Fel Arms, vielleicht fehlen dir die beiden Waffen.
Ne ich habe alle 7.Kann aber auch sein das mir noch die sequenz auf dem schiff gefehlt hat.Als ich neu geladen habe und auf die Weltkarte bin kam nochmal eine kurze Sequenz wo gesagt wurde das sie jetzt alle fel Arms haben und sie flynn geben wollen usw.
Dann musste auch nochmal nach Aurnion gehen und dir da ne Szene angucken. Danach müsste es funktionieren.
Ich bin gerade dabei die 3 Geister zu "besorgen". :D
Habe nun auch endlich meinen World-Map Erfolg bekommen. Habe dann doch tatsächlich noch 2 leicht sichtbare Nebelflecken auf der Karte gesehen, welche man über das Menü aufrufen kann. Diese beiden warens dann aber nicht ! Dann bin ich wie ein Irrer über jeden Kontinent geflogen, bis ich dann tatsächlich ein "plopp" hörte und um 50GS reicher wurde. :D
Wie schnell muss man eigentlich für den Speedrun durchspielen?Soweit ich weiss 15 std oder?
Wie gesagt, mit Abyssion equipped haben die Sub Bosse auch nicht viel mehr ausgehalten als die normalen Encounter. Ich war leicht ... irritiert. Das hat die Zeit halt einfach drastisch verkürzt.
So, jetzt muss ich nur noch warten bis das Achieve von To Points Unkown auftaucht und dann geht es ab zum grade farmen, damit ich mich für den Speedrun mit allen möglichen Perks eindecken kann.
Bin auch fast durch. Schade eigentlich, denn mit jeder Stunde wurde das Spiel später besser. Wenn ich die letzten 15 Stunden mit den ersten Vergleiche, hat sich echt eine Menge getan. Obwohl ich kein Anime-Fan bin, finde ich die Charaktere ausgezeichnet.
Vor allem Jury wurde genial umgesetzt. Man kann ihn irgendwie nachvollziehen, seine Handlungen und alle Gespräche passen so gut in sein Charakterbild. Nicht der Pseudo-Leader, der im Rampenlicht stehen will. Auch Raven gefiel mir sehr gut und Karol und Co. passten am Ende einfach wirklich ins Spiel.
Mal eine Frage an die Experten: Gibt es noch einen vergleichbaren Tales of Teil? Bisher kannte ich nur Tales of Destiny 2 für die PSP. Das ist zwar vom System her gleich, aber es fehlen diese tollen Dialoge, dieser Charme, diese Story.
Hat z.B. Tales of the Abyss/ Legendia oder Symphonia auch so ausgezeichnete Charaktere und einen so guten Spielfluss? Wäre um eine Antwort dankbar! ;)
Abyss und Symphonia sind beide genau so gut wie Vesperia. (abgesehen von der technischen Seite)
Legendia konnte ich nie was abgewinnen.
Soweit ich weiß war das Vesperia Team auch an den Teilen Tales of Phantasia, Symphonia und Abyss dran. Ein anderes wiederum entwickelte Destiny 1 und 2, Eternia und Rebirth.Zitat:
Hat z.B. Tales of the Abyss/ Legendia oder Symphonia auch so ausgezeichnete Charaktere und einen so guten Spielfluss? Wäre um eine Antwort dankbar!
Ich persönlich würde dir Abyss empfehlen, welches ich persönlich um einiges besser finde als Vesperia (und das obwohl mir Vesperia ebenfalls sehr gut gefallen hat)
Achso, da gibts unterschiedlicher Entwicklerteams? Hatte mich schon gewundert, warum TotA und ToL so zeitnah erschienen sind, da hatte ich fast das Gefühl, dass wären zwei kurze belanglose Spiele! ;) ToL gefällt mir auch vom Design nicht, bei ToS schreckt mich bisher ein wenig das Charakterdesign ab.
Wie sind denn bei TotA die Charaktere? Gerade wegen diesen Plaudereien usw. ist es ja relativ wichtig, dass das auch gut umgesetzt ist, eben wie in ToV. In ein paar Gameplay-Videos bei Youtube konnte ich zumindest entnehmen, dass dort die Sprachausgabe wesentlich klarer daherkommt.
Also ich kann dir Tales of Symphonia für GC auch uneingeschränkt empfehlen.
Das Char-Design ist halt etwas "Anime-klischee-lastiger" als bei Vesperia oder Abyss, sofern man davon überhaupt reden kann, aber alles in allem war Symphonia echt sehr gut gelungen. Das Spiel selber, so wie alle Sidequests hatten eine echt angenehm spielbare Geschichte und die Charaktere fande ich eigentlich auch so ziemlich alle sehr angenehm :)
War für mich das beste RPG das auf dem GC rauskam ums mal so zu sagen^^
Nun, naja, man merkt halt dass es kein Destiny ist. Im Gegensatz zu den USA (und Europa) hatte man beim N64 in Japan auch eine etwas jüngere Zielgruppe, dementsprechend macht sich das auch bei den ersten GC Entwicklungen bemerkbar (wozu man Symphonia halt zählen muss) ;)
Aber die Charas sind auch in Symphonia knuffig, das ist das wichtigste ^.^:A
Und durchhalten ist wie bei fast allen Tales ofs wichtig, vor allem am Anfang '^^
Sehe Legendia qualitativ auch eine Stufe unter Symphonia, Abyss, Hearts, Destiny 2 & Co. . Aber es ist einfach anders, schwer zu sagen ob es einem nach Vesperia gefallen würde, alleine durch den Soundtrack und das Charadesign ist es aber eine gute Abwechslung innerhalb der Serie :)
PS: Abyss und Legendia erschienen nur in den USA (und Japan), Symphonia auf dem Cube ist offenbar in der deutschen PAL Version nur einsprachig.
Er hat nach schönen Dialogen und guten Charaktern gefragt und da empfehlst du ihm Symphonia? :D
Also, was die Story, Charakter(Entwicklung) und Dialogen angeht, ist das Spiel absolut nicht zu empfehlen, da totaller Kiddie-Haufen. Gameplaytechnisch ist es aber awesome.
Wenn du gute Charaktere suchst, dann such besser bei Tales of the Abyss, dort ist es MEILENWEIT besser. Nicht nur wegen Jade. ;)
Ähm, das erinnert trotzdem doch nichts daran, dass die Truppe sich wie ne Horde 5-Jährige im Sandkasten verhält... ;)
Wenn ich die Truppe in Symphonia und Abyss vergleiche, sind die Leute in ersterem zwar älter, aber letztere verhalten sich wenigstens gemäß ihrem Alter UND es sind wenigstens ernsthafte Dialoge dabei. :)
Naja, Kratos und Regal haben doch den notwendigen Ernst rübergebracht, und mit Raine war auch noch eine Allwissende dabei.
Gut, Genis, Lloyd und Colette waren halt die "Kinder" in der Gruppe, Zelos der Weiberheld, Presea die Stille und Sheena die Gewaltätige...
war eine gute Mischung die mir sehr gefiel, ToS ist mit Abstand mein Lieblingsgame auf dem Gamecube ^^
Tales of Phantasia am Gameboy war auch ein tolles Spiel, die Charaktere gefielen mir auch dort sehr gut. Die Story war halt leicht verwirrend und einige Dungeons ziemlich lang. Sag nur das letzte Dungeon wo man auf das Derris Emblem tirtt und man allein im Gefängnis aufwacht ._.
aber der Endboss war sehr schwer in ToP.. aber um 10€ kann man sich das gerne kaufen ^^
Symphonia beginnt sehr langweilig, man will fast schon aufhören, steigert sich dann aber enorm und wird richtig spannend. Es hat die wohl besten Antagonisten im Tales Universum und diese bekommen auch viel Screentime (mehr noch...).Zitat:
Zitat von Square
Legendia hat die besten Charaktere der Serie, von denen am Ende sogar jeder ein separates kapitel bekommt, in dem seine Vergangenheit, Gegenwart und Persönlichkeit näher beleuchtet werden. Die Story spielt hier eine untergeordnete Rolle, der Fokus liegt klar auf den Charakteren.
Bei Abyss sind sowohl Story als auch Charaktere belanglos. Nur Jade, der "Denker" hat eine Persönlichkeit. Alle andere benehmen sich wie Kleinkinder. Besonders die Antagonisten, die wirklich zum Schlechtesten gehören, was man in einem RPG bekommen kann.
Der Dödel hat mich mit einer Attacke direkt hinter sich, in seinen toten Winkel, buchsiert und ich konnte ihn fast ohne Gegenwehr erledigen.^^Zitat:
Zitat von David_Nassau
Ich hab mal ne Frage zu den Fel Arms.Ich habe alle gefunden und wollte sie Flynn geben.Aber Yuri sagte dann das er selbst zu beschäftig sei um auf sie aufzupassen.Normalerweise müssten die Waffen doch stärker werden umso mehr Gegner der jeweilige Char besiegt hat oder?Aber irgendwie tut sich da gar nichts...muss ich da noch irgendwas machen vorher?Egal wieviele Gegner ich besige...die Stärke der Waffe geht nicht über 550.Muss ich vieleicht erst Dem Endgegner seine dritte Form besiegen das das klappt?
Edit:Ok hat sich erledigt^^
Die Plauderein sind nur in der ersten Hälfte vertont dannach läuft es ohne Sprachausgabe.Zitat:
Wie sind denn bei TotA die Charaktere? Gerade wegen diesen Plaudereien usw. ist es ja relativ wichtig, dass das auch gut umgesetzt ist, eben wie in ToV.
Von den Charas und der Story würd ich Tales of the Abyss von allen Tales of Games als das Beste beurteilen. Da gibts viel zu erfahren und der Hauptcharakter ist auch nicht der 0815 Held sondern er geht eine 180 Grad Wandlung durch, die am Ende wohl etwas zu kitschig ausfällt, dennoch als Gesamtbild betrachtet sehr gut gelungen ist.
Auch das Kampfsystem ist spitze. Die FoFs sind einfach besser als diese veränderten Artes, die später dann einen Slot wegnehmen. Ach scheiß drauf, hol dir einfach Abyss lol
Nur weiß ich jetzt nicht wie du zu Importen stehst: Abyss gibts nur als NTSC Version, Symphonia hingegen ist auch in Europa erschienen.
Ich mag Luke überhaupt nicht, Lloyd fand ich jetzt aber auch nicht gerade besser. Insgesamt fand ich die Charaktere von TotA aber besser als die von ToS. Colette ist eh die ganze Zeit am Abnerven, Genis fand ich auch nicht so berauschend, der Rest war okay.
Bei TotA fand ich bis auf den Hauptchar eigentlich alle Chars, insbesondere Jade, gut. Aber eigentlich ist sowas immer schwer zu beurteilen da einfach jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Ich fand beide oben genannten Tales of stellenweise etwas zu arg in die Länge gezogen.. bei ToS fand ich vor allem die Dungeons/manche Locations richtig, richtig nervig. Auch das Kampfsystem fand ich bei TotA besser als bei ToS.
Meine Empfehlung wäre also TotA.
Das Tales of Vesperia KS ist schon was tolles^^. Selbst nach 9 STD Spielzeit kommen noch neue Optionen dazu. Das ist das erstemal das ich ein RPG spiele welches kontnuierlich das KS ausbaut und das über so einen langen Zeitraum hinweg.
Diese herangehensweise gefällt mir vielbesser als einfach 1 STD Battle Tutorial am Anfang anderer RPG'S. ( ICh glaub da war Star Ocean the Last Hope rech krass)
Na gut, dann werde ich das für später mal notieren. NTSC-Spiele sind kein Problem, ohne diese Möglichkeit hätte ich keine PS2 mehr! :)
Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden!:)
Luke ist nicht tuntig, er ist anders.Zitat:
Trägt der Hauptcharakter die ganze Zeit sowas bauchfreies? Ansonsten weiß ich, was ihr mit 180 ° Wanderung meintet. Mit tuntigen Charakteren al a Enchanted Arms kann ich mich nämlich nicht so optimal anfreunden!
Ich find bis jetzt von allen der Beste. Die Musik war flashig, von der Story her ist es auch ziemlich gut rüber gekommen und der Gegner hat auch um einiges mehr Style als Flynn (obwohl mir Asch jetzt auch nicht soooo gut gefallen hat)Zitat:
tuntig. Ich wurde behaupten das Abyss alleine deswegen gut ist, weil der Epic Battle gegen Ende der bis dato beste war, bis Tales of Vesperia mit seinem Fury Sparks Battle kam.
Hi,
eine Frage zur Wüste und den Gebieten drumrum. Wie oder wann wird es denn da mal Nacht? Ich brauch da unbedingt noch 2 Monster die nur des Nachts erscheinen, hab die beim ersten Mal, als ich da war, leider verpasst
Hier sind einpaar Vergleichsvideos zur PS3 Version:
Opening vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=fGCL35nAfug
Bis auf Patty nichts besonderes. Wenn auch ich es ihnen übel nehme Rita Screentime geschnitten zu haben.
Ladezeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=3DJEdHLu-JQ
PS3: 1,5s
Xbox: 4s
Allerdings keine Ahung ob mit HDD oder ohne.
Auf HDD stimmt es bei der 360 in etwa mit der PS3 überein.
Also Nacht wirds mal wenn du dort übernachtest, sei es in Mantaic, im Zelt oder whatever. Ob es da Monster gibt die nur Nachts erscheinen kann ich so nicht bestätigen, vielleicht wenn du extra durch die Wüste gehst. Dort triffst du halt auf Superstar der halt nur dort auftaucht wenn es dunkel ist. Hab das Monsterbuch voll, aber dass es dort mehrere Monster gibt die dort nur Nachts erscheinen fällt mir nicht ein.
@PS3 Version:
Irgendwie hab ich mir mehr von Patty erwartet...der sieht ja wie ein Kind aus, dachte da kommt so ein Typ wie Regal aus ToS dazu.
das ist ein junge? OoZitat:
@PS3 Version:
Irgendwie hab ich mir mehr von Patty erwartet...der sieht ja wie ein Kind aus, dachte da kommt so ein Typ wie Regal aus ToS dazu