Zitat Zitat von Square
Mal eine Frage an die Experten: Gibt es noch einen vergleichbaren Tales of Teil? Bisher kannte ich nur Tales of Destiny 2 für die PSP. Das ist zwar vom System her gleich, aber es fehlen diese tollen Dialoge, dieser Charme, diese Story.
Hat z.B. Tales of the Abyss/ Legendia oder Symphonia auch so ausgezeichnete Charaktere und einen so guten Spielfluss? Wäre um eine Antwort dankbar!
Symphonia beginnt sehr langweilig, man will fast schon aufhören, steigert sich dann aber enorm und wird richtig spannend. Es hat die wohl besten Antagonisten im Tales Universum und diese bekommen auch viel Screentime (mehr noch...).
Legendia hat die besten Charaktere der Serie, von denen am Ende sogar jeder ein separates kapitel bekommt, in dem seine Vergangenheit, Gegenwart und Persönlichkeit näher beleuchtet werden. Die Story spielt hier eine untergeordnete Rolle, der Fokus liegt klar auf den Charakteren.
Bei Abyss sind sowohl Story als auch Charaktere belanglos. Nur Jade, der "Denker" hat eine Persönlichkeit. Alle andere benehmen sich wie Kleinkinder. Besonders die Antagonisten, die wirklich zum Schlechtesten gehören, was man in einem RPG bekommen kann.

Zitat Zitat von David_Nassau
aber der Endboss war sehr schwer in ToP..
Der Dödel hat mich mit einer Attacke direkt hinter sich, in seinen toten Winkel, buchsiert und ich konnte ihn fast ohne Gegenwehr erledigen.^^