*Summ summ*
Noch stark verbesserungswürdig, aber ich mag sie trotzdem. :D
Druckbare Version
*Summ summ*
Noch stark verbesserungswürdig, aber ich mag sie trotzdem. :D
(°.°)?
*blieb*
Nur für euch.
(War ne Übung für mich wegen Schattenwurf, etc.)
http://img366.imageshack.us/img366/1...e001is6.th.jpg
Vielleicht in einer Minute hingekritzelt. Alles in dem Gesicht springt schrecklich nach links und rechts, aber die Grundzüge und den Ausdruck habe ich gut getroffen, scheint es mir.
@ Ianus
Ich kann nicht viel erkennen aber was mir beim ersten Blick nicht so gefallen hat ist der Mund, dieser sieht ein wenig falsch positioniert aus.
@ Navi
Hübsche Filzstiftcolo :] ( nehm ich mal an) Ich finde den Kopf nicht so gut...ich weiß aber auch nicht was ich dran kritisieren sollte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_015.gif
@ Morpry
Sehr schön! Vom Stil her finde ich es absolut klasse, der Schattenwurf ist nach meiner Meinung auch gelungen. Gute Arbeit!
__DANGERRR BIG!__
Dich gibts ja auch noch. Und gleich wieder versaute Bilder. :DZitat:
Mopry
@Pico: Voll geil. ö_ö
http://leonsahiti.le.ohost.de/Art.PNG
Jo mit der Maus in PS gezeichnet.
@Pico!!! Der fav+ in Deviantart sagt schon alles. xD
Könnte mir ev. jemand ein paar Tipps bezüglich Airbrushing geben? Bin da noch ein kompletter Anfänger, habe zwar bereits ein paar "erste Schritte" gemacht, aber das war es auch schon wieder...
@Ianus: Der Mund könnte imo noch ein wenig tiefer sein, ansonsten gefällt es mir.
@Pico: Wow, sieht richtig toll aus :A .
@Mopry: Genial <3 .
@Navi: Die Nase wirkt ein wenig seltsam, und das restliche Gesicht wirkt ein wenig übertrieben, ansonsten eigentlich gut. Hübsche Farbgebung.
Airbrushing? Das ist doch sicher digital entstanden, oder?
Ich denke es würde dir helfen wenn du dir eine Vorzeichnung machst und Referenzen zur Hilfe nimmst. Ein Bild von Grund auf ohne irgendwas aufzubauen ist schon recht schwierig, ich denke du nimmst dir da zu viel auf einmal vor. Zur Technik: Das ist alles noch sehr verschwommen und es gibt irgendwie keine richtigen Schatten. Versuch mal mit härteren und relativ großen Brushes anzufangen und dann später an bestimmten Stellen weiche Übergänge zu schaffen und mit dünnen Pinseln Details rauszuarbeiten. Außerdem fehlt es an einer konkreten Lichtsituation, da müsstest du auch noch dran arbeiten.
Um mal ein wenig die Vorfreude auf Teil 9 zu schüren Classic Mega Man.
Hab mich mal am Mega Man 4 Cover orientiert.
@ The Pico: Womit is das gezeichnet? Tusche, Fineliner?
Ich wag mich auch mal hier rein =D
http://img120.imageshack.us/img120/8...oup1pc5.th.jpg
Das bild gehört zu einer geschichte von mir
Wer grammatikfehler findet, darf sie behalten ^^
Das Gesicht ist übertrieben?
Inwiefern? Augen zu groß/klein?
Die Nase finde ich schon passend. Vielleicht etwas klein, aber sonst...
Joa, der Kopf ist nicht perfekt. Ich dachte wirklich, es wird sich mehr auf den Körper ausgelassen, denn da stecken meiner Meinung nach die meisten Fehler... Na ja, ist nur ein Entwurf. ;)
Und wieder 2 Skizzen:
Profilübung
Das Kinn gefällt mir noch nicht so.
Callas Studie
@Navi: Linkes Nasenloch ist mehr betont obwohl das Bild von rechts ist. Zudem sieht sie seltsamer weise nach unten gebogen aus. Zum vergleichen ein schönes Beispiel :p.
@Morpy: sieht geil aus! :D aber es sieht leider so aus als wär sie nur noch so 5 - 10 cm dick was sogar bei Magersüchtigen wenig sein sollte xP. Könnte am Winkel zwischen dem Oberkörper und dem Unterkörper liegen.
Versuche zeichnen zu lernen. Habe mit Gesichtern angefangen.
Achja, die Augen gefallen mir persönlich nicht. Naya, und ein wenig unsauber ist es auch.
http://img339.imageshack.us/img339/7...pfkopieku9.png
Ja, das Bild ist komplett in PS entstanden.
Sehr gut kollege^^
Dafür das du angefangen hast o.o bei meiner ersten Colo hat ich nich mal Struturen in den Haaren XD
Der Lichtfleck unter dem rechten Auge, ist meines Erachtens allerdings ein bisel groß^^
Bei den Haaren solltest du noch einen anderen brush benutzen, hier sieht es leicht verwischt aus.
Ansonsten... Da great buddy!
Mich hat's gestern Abend einfach mal wieder gepackt, was zu zeichnen - was sehr toll war, weil ich die letzte Arbeit irgendwann zerknüllt hatte, was schon mit einer großen Frustrierung einherging =/.
Demnach bin ich mit dem Motiv hier eigentlich sehr zufrieden, ich hab meiner bescheidenen Selbstüberschätzung nach sogar mal einen passablen Gesichtsausdruck hinbekommen.
http://www.npshare.de/files/37/7731/...emaisenvie.jpg
Oh, und die Augen! Ich kann so langsam Augen zeichnen! ... auch, wenn die hier noch nicht so ganz perfekt sind, allein, die Irisfarbe links unterscheidet sich von der anderen (gibt es einen Plural für "Iris"?) und mir ist etwas spät aufgefallen, dass das bildrechte Auge ein bisschen verschoben ist.
Und Wimpern fehlen! ... aber ich kann Augen zeichnen! :rolleyes:
@Eynes`Prayer
Du kannst wirklich unglaublich gut zeichnen. Davon kann ich bisjetzt nur träumen. =/
Würde aber sagen, dass es noch eine Unstimmigkeit bei den Augen gibt.
Trotzdem klasse Zeichnung.
Hab auch wieder was gezeichnet.
Scheitere aber wieder an der Augen. An sich find ich die ganz gelungen, aber diesmal zu groß.
Terra Branford Vorhin gezeichnet.
Bin mal wieder am überlegen ob und wie ichs am besten colorieren könnte.
@Squale: Sind zwar bisserl ausgefranzte Ränder aber das sieht sonst echt genial aus!
@ DerZocker
Hübsches Kleid sowie hübsche Zeichnung. Einzigster Kritikpunkt wären die Arme. Die Haltung find ich nicht so toll und der linke Ellenbogen ist glaub ich ein wenig zu dick.
---
Ich hab das Bild mit Finelinern gemacht.
@ Squale
Wow! Ich finde das erste hat wirklich etwas! Ich finde die Art wie du es koloriert hast sehr schön. Mit dem 2. kann ich mich wiederrum gar nicht anfreunden. Die Frisur sieht aus als wenn das Mädchen einen Bumerang im Hirn stecken hätte ^^" Und das mit den Rändern wurde ja schon gesagt. Versuch doch mal als nächstes eine 3/4 Ansicht!
@ Eynes'Prayer
Sehr schönes Bild...das mit den Augen hast du ja schon angsprochen. Mir gefallen ganz besonders die Haare.
mfg ThePico!11
Dankeschön =). Die Harre sind mir persönlich schon wieder etwas zu blass, wenn ichs im Nachhinein betrachte (überhaupt fällt mir von Tag zu Tag mehr der Akzentmangel auf). Vermutlich werd ich mich da auch nochmal ranmachen, dann kann ich vielleicht auch aus den Augen noch ein bisschen mehr rausholen.
@Squale: Vorallem stehen die Augen viel zu weit auseinander. Der Stil ist garnicht mal so schlecht, aber vielleicht solltest du die Gesichtsmerkmale proportional doch noch etwas aufeinander anpassen ;). Die Colorierung wiederum ist dir meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut gelungen - wobei ich nicht ganz verstehe, warum die Spitzlichter auf den Augen gegeneinander gespiegelt sind =3.
@DerZocker: Eigentlich ist sowas ja Mokis Aufgabe, aber jetzt bin ich eben mal da ;P.
Auf die Proportionen musst du noch ein wenig achten, beispielsweise sind die Arme und Beine für den zarten Oberkörper viel zu dick. Die Verengung, die du da am Knie gemacht hast, gehört auch nich dort hin - schau mal dein eigenes, leicht gebeugtes Knie an, der Umbruch von Ober zu Unterschenkel ist fast winklig. Stell dir die beiden Schenkel mal nicht als zwei an den Enden zusammengeheftete Knochen vor, sondern so, als ob sie auf einer Art Schanier (das dann eben das Knie ist) aufeinander liegen.
Bei den Armen ist dir da der Übergang besser gelungen, wobei die Beugung meiner Meinung nach immernoch zu breit ist. Der bildrechte Unterarm ist auch etwas seltsam gekrümmt.
Mit den Händen musst du auch noch etwas schauen, obwohl ich das ehrlich gesagt auch überhaupt noch nich draufhab.
Der Körper selbst ist etwas seltsam zu einem scharfen Hohlkreuz geknickt. Schau mal, dass du die Wirbelsäule nur leicht geschwungen hast - das arme Mädchen hat doch sonst einen ganz bösen S-Rücken ;).
Ansonsten find ichs wirklich ganz und garnich schlecht, die Kleidung hast du meiner Meinung nach richtig klasse hinbekommen.
Ein weiteres Übungsbild. Eine Steigerung ist hoffentlich erkennbar.
Wieder ein wenig unsauber, aber recht zufrieden bin ich damit.
http://img180.imageshack.us/img180/90/bild1wk8.png
ich weiß nicht. die haare sehen etwas realistischer aus, allerdings sind sie links oben etwas zu eckig. Aber das kann auch ein Stilmittel sein, da sag ich nix gegen.
wenn ich das bild sehe, würde ich allerdings sagen, die person schaut nach links. trotzdem ist das linke auge (das hinten liegt...) größer, obwohl es gemäß der Perspektive eigentlich kleiner sein sollte.
@Squale
Du wirst immer besser im colorieren, nicht schlecht!^^
------------------------------------------------------
Hier mal die erste Zeichnung, die ich ins Atelier reinstelle:
http://npshare.de/files/37/3347/Skizze%207.png
Ein kleiner Chibi-Krieger.
T-Free, eine echt schöne Zeichnung, die du hier zeigst. =)
Könnte das Cloud sein?
Dann werd ich auch mal was zeigen :D
concept zu meinem Projekt
und meine zweite Leidenschaft, fiese "Haustierchen" zeichnen x3
wer Lust hat, die colorierte Version gibs bei deviantART ^^~
@ Squale
Wie schon gesagt, ich finds super! :A
@ Calisto
Das Haustier rockt! :eek: Ich find den Kopf irgendwie witzig ( Im positiven Sinne)
Bei der Conceptart sehen die Hände etwas zu groß aus und das Haar wirkt sehr eckig/unflexibel. Nur mal so, damit hab ich auch Probleme...o_o Ansonsten find ich die Kleidung sehr gut gelungen.
Ich hoffe es ist nicht zu groß, ich wollte mal einen etwas anderen Stil ausprobieren...
xD das ist ein Kath-Hund aus Star Wars KotOR und nicht auf meinem Mist gewchsen! Nich das jetzt einer denkt o__O°
Hmm, also die Hände von meinen Charas sind immer fast so groß wie ihr Gesicht... o.o *das so gelernt hat*
@Haare ja ich weiß daran muss ich noch arbeiten!! x.X°
@pic nja~ das Gesicht von ihr sieht total niedlich aus *-* und die süßen Augen erst...
@Squale:
Der Stil ist weniger mein Fall, aber dafür sieht es nicht schlecht aus.
@Calisto:
Ich mag solche Zeichnungen. Das Mädel hat allerdings an der linken Hand extrem lange Finger, die Ellenbogen sind sehr kantig (passt irgendwie gar nicht zu den anderen Formen im Bild) und die Brüste sehen ziemlich flach aus. Gefällt mir übrigens trotzdem gut das Bild.
Das Viech ist auch nicht schlecht. Praktisch an solchen Bildern ist, dass man von den Proportionen her wenig falsch machen kann ^.~
@ThePico!!!:
Ich fühle mich von dem einen Auge arg beobachtet o.ô
Ne, aber vom Stil gefällts mir.
Also was mir persönlich an Proportionsfehler auffällt, ist erstmal die Nasenlänge und damit eigentlich die gesamte Gesichtslänge. Die Augen liegen in etwa in der Mitte des Gesichts, oftmals zwar noch etwas drüber, aber das ist dann künstlerische Freiheit. Die Nase ist etwa 2 Augenhöhen von der Mitte der Augen her lang. Nun hast du hier auch ziemlich verengte Augen, die aber sogar recht gut passen.
Ich hab dir das mal mit leicht dilettantischer Unachtsamkeit zurechtgeschnitten (ich find die Nase immernoch zu lang):
Auch hier liegen die Ohren noch zu weit unten. Wenn du dich selber mal im Spiegel anschaust, wirst du bemerken, dass die Ohrmitte relativ knapp unter den Augen liegt, im Idealfall sollen die Augenunterseite und die Mitte der Muschel auf einer Linie liegen.
Der Hals, den du angedeutet hast, ist übrigens etwas zu dünn. Der kommt eigentlich so ziemlich unter den Wangenknochen hervor.
Allgemein find ich die Arbeit ein bisschen unsauber, vorallem, was die Haare und deine Linienführung angeht. Ich zeichne auch oft erst mit so einem Strichgewirr vor, aber wenn du die richtige Linienform hast, dann radier' die Striche doch einfach weg und mach eine ordentliche Linie draus ;). Die Augen sind meiner Meinung nach mit das Schwerste, aber wenn du sie erstmal nur so simpel zeichnest, dann gib ihnen doch trotzdem noch ein bisschen Kontrast - die Pupillen sehen leer und fraglos aus.
Zu den Schatten: Was du hier angedeutet hast, ist leicht gesenktes Frontallicht. Meinem Empfinden nach ist das sehr gut, wenn du eine bestimmte Dramatik erzeugen willst - Feuer wirft solches Licht beispielsweise. Ich würde dir - grade für den Kunstunterricht - empfehlen, dass du mit Seitenlicht anfängt. Damit kannst du die Gesichtszüge erstmal am leichtesten rausarbeiten und musst dich praktisch nur auf eine Richtung konzentrieren. Und trau deinem Bleistift ruhig mehr zu, als nur ein paar blasse Felder ;P. Die Wangenknochen müsstest du beispielsweise noch ein wenig rausarbeiten.
Ansonsten find ich das Bild wirklich nicht so misslungen und ich bin mal so dreist zu behaupten, dass du doch nicht so untalentiert bist. Nur die Kopfform und Nasenlänge solltest du eben nochmal etwas überdenken ;).
Vielleicht hilft dir das hier dabei ein wenig weiter:
http://www.kunstkurs-online.de/Seite...-zeichnen.html
Joa, ich hab so ne schlechte Angewohnheit die Knochen immer en bisschen überzubetonen x_x aber das Kantige muss ich mir wirklich abgewöhnen...
Die hat keine flachen Brüste!!! Da hängt nur die Jacke drüber, deshalb! :'(
Bei Fantasytierchen stimmt das schon, aber wenn man sich an eine Vorlage halten muss, zwecks Fanart, sollte man schon en bisschen mehr Ahnung von Anatomie haben, sonst können solcher Bilder auch ziemlich schnell lächerlich aussehen... ich hab damit auch schon so meine Erfahrungen gemacht -_-'
Dafür das du davon keine Ahnung hast sieht das pic gar nicht mal so schlecht aus :) Genügend Tipps hast du ja schon von Eynes'Prayer gekriegt.
Neues aus R.D.-Hausen:
@Calisto
Haben ja grad drüber geredet^^
@Schlaftablette
oha^^
Für den Anfang ist das doch Ok^^
Hör am Besten auf Eynes Tipps!
@R.D.
Yeah, das hat Style, muss ich sagen.;)
Nur das von ihm aus linke Auge guckt etwas zu weit aus seinem Kopf raus, mein einziges Kriterium. Ansonsten, gute Arbeit!
-----------------------------------------------------------------
Ein paar etwas ältere Skizzen von mir:
http://npshare.de/files/37/8234/Skizze%201.png
http://npshare.de/files/37/5806/Skizze%203.png
http://npshare.de/files/37/3889/Skizze%202.png
http://npshare.de/files/37/4364/Skizze%204.png
@T-Free
OMG, die sind total niedlich! ~<3
Zeichnest du deine Charas immer soner knuffigen Chibiform?
@R.D.
no comment, du weißt ja wie ich es finde :D
@Schlaftablette
Wie schon gesagt wurde, ist die Nase zu lang! Ein "ideales" Gesicht kannst du anhand der Nasenlänge in drei gleiche Längen unterteilen: Die Länge vom Haaransatz bis zur Nase, die Nasenlänge und die Länge von der Nasenspitze bis Kinn ist gleichlang. Des weiteren gehen die Ohren von der Höhe der Augenbrauen bis zur Nasenspitze.
Ansonsten stimmen die Proportionen auf den ersten Blick doch ganz gut, ich find dein Bild doch für den Anfang wirklich schon ganz gelungen :) weiter so!
Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter, wenn es dich nicht zu sehr verwirrt, ich weiß es nicht? Oder das hier halte ich evtl. auch für eine große Hilfe, das ist eine Seite - die vielleicht wichtigste Seite? - aus Andrew Loomis Buch "Drawing the Head and Hands" (gefunden hier, danke an Moki). Man verzeihe mir meinen beschi**enen Scanner, vielleicht bin ich einfach zu doof zum Scannen oder der Treiber ist scheiße, weiß nicht.
Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.
So, und jetzt noch ein bisschen was von mir, es sind allerdings alles WorkInProgress...
und was kommt dabei heraus, wenn ich einfach mal keine Lust mehr habe und einfach nur dumm drauflosmalen will? Das da:
@Rewind
Deine pics sind lolig! xD Zeichnest du mehr im Karikarturstil? ... oder irre ich mich da!? o.o
Die Schildkröte is voll cool! x33 Ich mein das wirklich ernst...
Von mir gibts auch wieder ein neues Bild.
nya~ ich post auch mal wieda was ^^
was heißes zum abend... x3
Wow ö o
Find Ich ECHT gelungen.
Die Haare sind sehr toll und die Proportionen und den Körper an sich hast du sehr gut hinbekommen. Auf mich wirkt es so als würdest du den etwas realistischeren Stil mit dem typischen Manga/Japano Stil kombinieren...Und das gefällt mir :A
Das einzige was mir GAR nicht gefallen mag ist wohl das Gesicht o_o
Keine Ahnunf warum aber das sagt mir ganz und gar nicht zu ._.
Das ist ja auch ihr Stil -.-
Bei Mangafiguren geht es nich um "reale Darstellung" (siehe meine Bilder).
Trozdem eeeecht netter beitrag :)
@Rewind
Finde die Bilder lol^^ Die Turtle ist das Beste XD
Das zweite gefällt mir allerdings nicht^^ Ist das ien Kind auf dem Pferd?
weil ich finde der Ritter sieht so klein aus im Gegenteil zum Pferd.
ok zugegebenermaßen kenne ich mich jetzt mit Pfereden aus aber...
Die Augen an dir sind im Moment überflüssig. Für die Zukunft habe ich Hoffnung, sonst würde ich dir nahe legen, sie nach Afrika zu spenden.
Edit: Damit ich hier nicht wieder wie das Größte Arschloch dastehe:
Es gibt einen ziemlich radikalen Unterschied zwischen Illustration und Comic. In einer Illustration muss der abgebildete Gegenstand für sich selbst stehen können und dementsprechend gewisse Grundlagen einfach erfüllen. In einem Comic hingegen ist das Bild Mittel zum Zweck für die Erzählung und die Qualität des Einzelbildes weniger bedeuten für das Gesamtergebnis. Ich liebe z.B. Nishioka Kyoudais Werke, und The Hating Girl - beide erfüllen die Anforderungen an eine "realistische" bzw korrekte Anatomie nicht, aber das hat nichts mit gutem Comic zu tun.
Außerdem, im Gegensatz zu Nishioka Kyoudai versucht Calisto offensichtlich, ein Abbild "nach der Natur" zu erzeugen, aber bis dahin fehlt noch einiges. Du hingegen scheinst nicht besonders erpicht darauf zu sein, "nach der Natur" zu zeichnen.
mhmh... klar :rolleyes:
Naja...Zitat:
Edit: Damit ich hier nicht wieder wie das Größte Arschloch dastehe:
Es gibt einen ziemlich radikalen Unterschied zwischen Illustration und Comic. In einer Illustration muss der abgebildete Gegenstand für sich selbst stehen können und dementsprechend gewisse Grundlagen einfach erfüllen. In einem Comic hingegen ist das Bild Mittel zum Zweck für die Erzählung und die Qualität des Einzelbildes weniger bedeuten für das Gesamtergebnis. Ich liebe z.B. Nishioka Kyoudais Werke, und The Hating Girl - beide erfüllen die Anforderungen an eine "realistische" bzw korrekte Anatomie nicht, aber das hat nichts mit gutem Comic zu tun.
Außerdem, im Gegensatz zu Nishioka Kyoudai versucht Calisto offensichtlich, ein Abbild "nach der Natur" zu erzeugen, aber bis dahin fehlt noch einiges. Du hingegen scheinst nicht besonders erpicht darauf zu sein, "nach der Natur" zu zeichnen.
Ich wollte damit eher ausdrücken das deine Kritik ihr nich weiterhelfen würd...
sie versucht nicht unbedingt ein Abbild der Natur zu schaffen, glaub ich ich kenn sie, sicher sie strebt danach die anatomie eines menschlichen Körpers beizubehalten, aber dein beitrag hilft ihr nicht, eher würde ich es gut finden wenn du wie in deinem zweiten Beitrag gleich mal schreibt wo genau die Fehler liegen.
Btw, finde ich Bilder die nicht real sind viel geladener... (siehe weiter unten)
Sowas:
kann man sich als kritik echt sparen -.-Zitat:
Grotesk. Einfach Grotesk. Keine Länge stimmt, keine Flucht stimmt.
Aber noja is irgendwo auch dein Stil...
Und ja, ich versuche nicht die Natur wiederzuspiegeln, da sie ich sei täglich um mich rum habe, Körperformen zu verzeeren finde ich persöhnlich viel spannungsvoller als eine reale Darstellung, die eher ruhig bzw. öde ist.
Aber das ist ja,wie man sagt, geschmackssache nicht wahr ;)
Hier mal ne Konzeptzeichnung für PMOS:
Landpirat_PMOS
ist ne seeeehr altes Bild^^
Beginnend damit, dass das Mädchen entweder sehr kleiwüchsig oder zwischen sechs und zehn Jahre alt ist und die Körperhaltung eines Vogel Strauß hat? :rolleyes: Ich halte mich nicht mit allgemeiner Kritik auf, wenn spezielle angebracht ist. Es happert trotz guter Linienführung und offensichtlichem Talent immer noch an Grundlagen und die muss man sich selbst erarbeiten. Ich bin nicht online, um hier seitenweise über Anatomie zu schreiben. Ich beherrsche sie nicht mal selbst vollständig.
Nee, das hat mit den Augen zu tun. Wer sagt, dass die Welt uninteressant ist, hat nicht das Auge, sie zu erkennen. Es liegt ein Reichtum in der Welt vor deinem Kopf, der in deinen Kopf nie hinein gehen wird. Was du deinen Bildern nach zu urteilen in deinem Kopf drinnen hast, sind Videospiele und Comics.Zitat:
Aber noja is irgendwo auch dein Stil...
Und ja, ich versuche nicht die Natur wiederzuspiegeln, da sie ich sei täglich um mich rum habe, Körperformen zu verzeeren finde ich persöhnlich viel spannungsvoller als eine reale Darstellung, die eher ruhig bzw. öde ist.
Aber das ist ja,wie man sagt, geschmackssache nicht wahr ;)
Nichts gegen Manierismus, aber die Manieristen kennen zumindest die Klassiker so weit, dass sie produktiv an deren Stil arbeiten können. Traurigerweise ist und bleibt der Klassiker der Menschendarstellung allerdings immer noch die anatomische Zeichnung. Alles andere ist mittelalterliches Kopistentum.
geeenau oO
Hab ich gesagt die Welt ist uninteressant...komisch kann ich mich agr nich dran erinnern...
Ich sagte reale Darstellung. Das bezog sich eben auf Kunst...
Nur weil ich nich soviel darüber schreibe, mich so ausdrücke wie du oder allgemein nich darüber rede, heißt das nicht, das ich mich nur für (die Bezeichnung kommt gut) "Videospiele" und Comics interessiere o_O'
zb liegt neben mir ne Anatomie Buch, durch das ich mich durchgewälzt habe, etwas Anatomie wissen brauch man ja^^
Aber denk ruhig was de willst...wanye...
mhhhh... ich weiß zwar nicht was das ist, aber es klingt irre lecker.Zitat:
Nichts gegen Manierismus, aber die Manieristen kennen zumindest ...
@R.D
Deinen Piraten finde ich ganz nett. Kopf ist gefällt mir z. B. sehr.
Aber wenn du sagst, dass die Zeichnung alt ist, so möchte ich dir das sofort glauben, wenn man sich die proportionalen Fehler ansieht. Z. B.die Unterarme, die um einigen breiter als die Oberarme sind. Bist eigentlich viel besser. =)
@ unfixable.
Ich mag deinen Stil. Das 2. find ich wirklich sehr schön, da du das Leder sowie die Pose gut hinbekommen hast.
Beim ersten ist die rechte Schulter etwas zu hoch gesetzt, aber vieleicht irre ich mich auch...
Ansonsten find ich die Bilder wirklich ToLl :]
TAMMY 3
Ich kann mir nicht helfen... ich finde irgendwie den rechten Fuß komisch...ansonsten würd ich mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet wie ihr die Colo findet :)
Mein erster Beitrag in dieser Kategorie überhaupt.
http://fc06.deviantart.com/fs28/f/20...e_foxy_fox.jpg
Ist ein älteres Bild. Hab ich in (Palma de) Mallorca gezeichnet.
Und jetz nich mit der harten Kritik kommen.
1. Bin ich erst 12
und
2. Hat sich mein Zeichenstil schon ein wenig verändert. :D
@unfixable.
Die Bilder sehen wirklich toll aus, die Schattierungen gefallen mir besonders neben den richtig getroffenen Kopfformen, obwohl das zweite Bild eher zur Kategorie Manga gehört.^^
@ThePico!!!
Sehr gut coloriert hast du es, scheinst schon eine Menge Erfahrung zu haben.:) Der Fuß aber würde besser aussehen, wenn die obere Fläche mehr zum Betrachter gedreht wäre, sonst steht er nicht auf einem ebenem Boden.
@Goldenpati
Für dein Alter zeichnest du wirklich gut. Mach weiter so!;)
--------------------------------------------------------------------------
Ich habe zum ersten mal was großes mit Photoshop coloriert und hoffe, dass es ganz gut ankommt:
http://npshare.de/files/37/6549/Mara...0-%20klein.png
Ist eine Figur aus meinem Spiel, ich zeichne gerade die ersten Artworks.
unfixable: wow.
allerdings fiel mir sofort eine sache ins auge, und stört IMO enom: beim ersten bild ist diese mulde unter der nase und über der oberlippe zu dunkel und zieht den blick sehr auf sich.
@ T-Free
Es ist meine erste Kolorierung mit einem GT, genau deswegen möchte ich gerne Kritik haben. :) Danke für deine Antwort.Zitat:
scheinst schon eine Menge Erfahrung zu haben
Zu deinem Bild...
Die Farben geben einen sehr schwachen Kontrast zu einander, das würde ich als erstes ändern. An manchen stellen hast du auch einfach nur Striche verwendet, was ich nicht so schön finde. (Größerer Pinsel würde helfen) Der Oberkörper sieht etwas zu lang aus und bei der Hose gehen die Linien der Falten durch diese blaue Schürze, das ist nicht logisch.
So weit mit den Sachen die mir nicht gefallen...ansonsten mag ich den Stil,den Gesichtsausdruck und die Pose, es lässt sich garantiert gut für dein Spiel verwenden, mach weiter so!
So, kurz und knapp:
1. Danke, genau so soll es rüber kommen. Anatomisch korrekten Körper, die finde ich... langweilig.
2. Wenn ich das Bild aus der Perspektive betrachte ist es falsch. Man sollte es aber eher frontal sehn... außerdem ist der Kopf leicht nach hinten geneigt. Nix mit Froschperspektive.
3. Keineswegs ^^
4. Boah! Intoleranz in Person? o_O
@Smokey
Dankee~!
@unfixable.
Arrr~ ich mag deine Zeichnungen!
@ThePico!!!
Colo 1+, wegen dem Fuß...also ich seh da nix komisches o.O Ich find die riesen Wurstfinger genial! ^^
@Goldenpati
Einfach nur goldig! xD
@T-Free
Die Colo ist echt gut geworden! Ich hab daran nichts zu meckern x3
Langeweile ist keine Entschuldigung und kein Grund für irgendetwas. Besonder nicht in der Kunst.
Ich muss dir jetzt erklären, dass man einen Kopf nach oben fluchtet, wenn man vor der Person steht und diese ihn nach hinten neigt? Weißt du, die Schädeldecke entfernt sich dabei vom Betrachter und wird somit perspektivisch kleiner während das Kinn sich hebt, näher zum Betrachter hinkommt und dadurch größer wird. Das ergibt eine Froschperspektive, unabhängig davon wie der Rest des Körpers steht.Zitat:
2. Wenn ich das Bild aus der Perspektive betrachte ist es falsch. Man sollte es aber eher frontal sehn... außerdem ist der Kopf leicht nach hinten geneigt. Nix mit Froschperspektive.
Zudem ist dir der Anschluss Hals-Kopf auch nicht so gut gelungen.
Lol. Du kapierst nicht, von was ich rede, oder? Sieh mal, so zeichnet Nishioka Kyoudai. Das ist Abstrakt - sie kümmern sich nicht um Gelenke und Knochen, Breiten und Höhen des Körpers folgen einem eigenen Kanon und sie verwenden meist eine Isometrie. Oberflächen dominieren die Räumlichkeit, Oberflächenstrukturen sind weniger vorhanden, um reale Gegenstände darzustellen, als um Orte zu definieren. Verglichen damit ist was du machst zwei, drei Schritte entfernt von der realistischen Darstellung.Zitat:
3. Keineswegs ^^
http://img389.imageshack.us/img389/6...e001kv5.th.jpg
Die einzige wirkliche erkennbare Abweichung ist das Faktum, dass diese achtjährige RIESENMÖPSE hat. Sehr künstlerisch. Für etwas, dass Abortkritzeleien und Sgraffittos seit 3000 Jahren zusammen bringen, wirst du zuerst so gut und wirfst dann auf halbem Wege den Hausverstand über Bord?
Mein Fehler...
Anatomisch korrekten Körper, finde ICH... langweilig. Und mich nervt es, wenn mir irgendwer vorschreiben will, dass ich meine Figuren anatomisch Korrekt zeichnen soll.
Ich bin nicht blöd, ich weiß das der Kopf in dieser Position fluchtet und was das bedeutet. Und ich hab es in dieser Zeichnung nicht explizit betont, und?
Nein, du kapierst es nicht. Warum lässt du mich nicht einfach in deiner definierten zwei,-drei-Schritte-entfernt-von-der-realistischen-Darstellungs-These zeichnen? Meine Bilder sollen nichts mit Barock, Renaissance und dem Stil von Nishioka Kyoudai zu tun haben.
Es wäre nett wenn du meine Zeichnungen nicht BELEIDIGEN würdest! Sie ist keine achtjährige mit Riesenmöpsen und ist auch nicht kleinwüchsig. Ich hab es nicht nötig sexy in Szene gesetzte Kleinkinder zu zeichnen und ich kann es auch nicht ab. Das du SOWAS in meinem Bild siehst wundert mich schon sehr. Und was haben meine Bilder mit Abortkritzeleien und Sgraffittos zu tun? Ich glaub du steigerst dich da jetzt in irgendwas rein...
Weißt du, es geht dabei nicht um Zeichnen nach der Natur, sondern um ganz grundsätzlich Sachen, wie z.B. das der Kopf auch nach einem Kopf aussieht und korrekt an den Hals anschließt, beide Arme gleich lang sind und das Rückgrad nicht allzu arg gebrochen wird. Außerdem gibt es eine Bandbreite an "anatomischer Korrektheit", die natürlich auch Menschen mit Missbildungen umfasst. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du keinen solchen darstellen wolltest.Zitat:
Mein Fehler...
Anatomisch korrekten Körper, finde ICH... langweilig. Und mich nervt es, wenn mir irgendwer vorschreiben will, dass ich meine Figuren anatomisch Korrekt zeichnen soll.
Das waren primär Beispiele. Sollte beispielhaft aufzeigen, dass du zu realistisch arbeitest, um solch grobe Missachtungen grundsätzlicher Regeln wegstecken zu können.Zitat:
Nein, du kapierst es nicht. Warum lässt du mich nicht einfach in deiner definierten zwei,-drei-Schritte-entfernt-von-der-realistischen-Darstellungs-These zeichnen? Meine Bilder sollen nichts mit Barock, Renaissance und dem Stil von Nishioka Kyoudai zu tun haben.
Nebenbei, z.B. Dürer hat massenhaft Fehler bewusst eingebaut, wenn es aus dem Bild heraus eine Notwendigkeit dazu gab. Z.b. im Hieronymus ist der namensgebende Heilige der Komposition wegen zusammengestaucht worden und die Fluchten laufen nicht alle auf einen Punkt. Auch bei japanischen Holzschnitten ist die Anatomie nicht so bedeutend, da Druckgrafik anderen Qualitätskriterien folgen kann. Keine Regel ist absolut in der Kunst, solange das Bild nur korrekt aussieht und einen guten Eindruck hinterlässt. Und das tut das deinige nicht.
http://img125.imageshack.us/img125/5615/factcatii7.pngZitat:
Es wäre nett wenn du meine Zeichnungen nicht BELEIDIGEN würdest! Sie ist keine achtjährige mit Riesenmöpsen und ist auch nicht kleinwüchsig. Ich hab es nicht nötig sexy in Szene gesetzte Kleinkinder zu zeichnen und ich kann es auch nicht ab. Das du SOWAS in meinem Bild siehst wundert mich schon sehr. Und was haben meine Bilder mit Abortkritzeleien und Sgraffittos zu tun? Ich glaub du steigerst dich da jetzt in irgendwas rein...
http://img377.imageshack.us/img377/8...e001nn0.th.jpg
Fünfeinhalb Köpfe - Riesenmöpse, ich meine, du fährst im Partyvan mit.
So jetzt mal was von mir... ich hab jetzt mal so 20 min an einem Entwurf für ein neues Ölbild gearbeitet...
naja sicher ist noch nicht ganz ausgereift und etwas kirre... aber naja wie findet ihrs, kann man sichs ansehn oder wird einem fast schlecht ^^... soll ich noch was an der Komposition ändern? Das ganze soll ja schlussendlich verfeinert und realer werden...
Das küssende Paar will ich so zeichnen, dass es an HR Giger erinnern wird... aber, im Entwurf ist mir das noch schwer gefallen, da werd ich noch nachforschen müssen...
danke für die Antwort
http://photos-f.ak.facebook.com/phot...92925_2120.jpg
@ Navik
Also mir wird nicht schlecht wenn ich es ansehe... :P
Jedoch finde ich, dass der Kuss etwas komisch aussieht. Mir gefällt der Mund vom linken Typ nicht, die oberlippe ist etwas zu klein geraten schätze ich.
Mein letzter Kritipunikt ist der Arm. Dieser verläuft einfach zu gerade, er müsste nach unten hin etwas breiter werden. ( Aber es sind ja ofensichtlich eh keine Menschen.... von daher ^^" )
Die linke Frau ist dir super gelungen, nur die rechte Schulter ist für meinen Geschmack etwas zu breit oder zu hoch gesetzt.
p.s Die Komposition find ich völlig ok, bin schon gespannt auf die farbige version.
mfg ThePico!!!
Giger zeichnet doch immer nur Kim, wenn er ein weibliches Wesen abbildet? Müsste die Frau dementsprechend nicht asiatischer aussehen?Zitat:
Das küssende Paar will ich so zeichnen, dass es an HR Giger erinnern wird... aber, im Entwurf ist mir das noch schwer gefallen, da werd ich noch nachforschen müssen...
Klick
Hab auch mal wieder was...
http://img404.imageshack.us/img404/9...0118iq2.th.jpg
aus ermangelung an nem scanner als foto.
vorlage; cover einer zeitschrift^^
-Dark Nekromant-
An sich finde ich es ganz gut. Nur müssten nicht noch die unteren Zähne zu
sehen sein?Und die Zunge ;P Scheinst du ja mit deinem "schatten" geschickt
vertuscht zu haben *gg* Gefällt mir aber ganz gut.
-Ketzer-
Das sieht wirklich sehr gut aus. Es gefällt mir wirklich.
Wüsste nicht was fehlen könnte. Die Haare sind dir ausgesprochen gut gelungen.
Ich habe mich auch mal wieder an einer "Skizze" versucht.
Ich würde mich um verbesserungsvorschläger jeglicher Art freuen.
!Klick!
Negativ Sir.
Für den Mundbereich hab ich ein Foto als Vorlage verwendet, Zähne und Zunge waren nicht zu sehen. Foto hab ich leider schon gelöscht, sonst hätt ichs uploaden können... :(
Zu deinem Bild kann ich leider nichts sagen... sieht eigentlich ganz OK aus :).
@ Ketzer
:A Mir erscheint der Oberarm nur etwas zu dünn...
mfG
DN
redding: auf den ersten blick dachte ich erstmal: mensch, ist die fett. Dann hab ich festgestellt, dass das wohl nicht der fall ist, auch wenn es sehr danach aussieht. liegt wohl an der kleidung o_o
Selbstportrait mit sehr viel Eigenhumor.
Ich bin bei weitem nicht so dick. :o
link
http://mopry.mo.funpic.de/private/pics/mekoch.png
http://img411.imageshack.us/img411/3...e001ey0.th.jpg
Ich gehöre jetzt auch zu den coolen Leuten. :A
At: Ianus
Ein fesselndes Bild.
@ Mopry
Witziger Stil, besonders wenn man das Gesicht betrachtet! :P
Das kommt dabei raus, wenn in der Mathestunde alles immer und immer wieder durch gekaut wird...:D
http://img135.imageshack.us/img135/3...lze2iv1.th.jpg
http://npshare.de/thumbnails/38/9921/Kamiya-Aya.th.jpg
Version 2, mehr weiblichkeit und ach... egal.
@ThePico!!!: Finde ich gelungen, die sehen echt witzig aus.
@ Zelretch: Süß, aber der Unterkörper ist sehr merkwürdig, somit steht sie sehr unrealistisch. Der rechte Fuß wirkt verkrüppelt. Die Oberschenkel sind zu dünn. Der rechte Oberarm ebenfalls. Das gesicht wirkt insgesamt sehr dick und rundlich. Die Augen sind toll, die Nase ist furchtbar und trägt dazu bei, dass man denkt sie hätte ein fettes Gesicht. Outfit an sich sehr gut.
Habe mal meine alten Zeichnungen, Malereien aus der Schulzeit rausgekramt und abfotografiert, da ich keinen Scanner habe. Egal, man erkennt das Wichtigste hoffentlich.
http://img393.imageshack.us/img393/6...6320vf5.th.jpg
Joa, so ungefähr...entstand vor fast vier Jahren in der 10. Klasse.
http://img361.imageshack.us/img361/2...6323ib6.th.jpg
Picassos Selbstporträt. Absolut vom Original übernommen. Das ist glaube ich in der 11. entstanden.
http://img74.imageshack.us/img74/390...6324kw2.th.jpg
Das ist auch aus der 11. Klasse. War eine Klausur. Die linke Figur war vorgegeben, wir durften sie jedoch nicht abpausen, sondern mussten sie abmalen und die rechte Figur sollten wir dazu erfinden. Aquarell wurde hierbei eingesetzt.
http://img148.imageshack.us/img148/7...6329kr0.th.jpg
Das ist glaube ich auch aus der 11. Klasse Profilkurs. Das soll das gemeine Volk darstellen oder so. Früher, keine Ahnung zu welcher Zeit genau, entstanden viele solcher Bilder. Die Farben habe ich selbst bestimmt, da keine vorgegeben waren.
http://img212.imageshack.us/img212/5...6331li4.th.jpg
Jop, eine Klausur aus der 11. Klasse Grundkurs. Naja, dafür ist es gar nicht mal so schlecht gewesen, habe wenigstens ne 1 kassiert. :p
http://img373.imageshack.us/img373/8...6334za3.th.jpg
Das müsste aus der 10. sein, könnte aber auch 11. gewesen sein. Das ist irgendein historischer Typ, leider habe ich vergessen wer genau....Da sollten wir mal paar Strichtechniken mit dem Bleistift ausprobieren.
http://img228.imageshack.us/img228/9...6338qt6.th.jpg
Das ist aus der 12. Klasse. Da sollten wir irgendeinen Tänzer/eine Tänzerin von einem Foto übernehmen und dann zeichnen. Habe mir eine Baletttänzerin genommen und die dann mit Aquarell in ein anderes Szenario, hier den Zirkus gesetzt.
http://img205.imageshack.us/img205/8...6353oz1.th.jpg
Das ist aus diesem Jahr in der 13. entstanden. Habe mir ein Bild aus dem Impressionismus geschnappt und es dann versucht nachzumachen.
http://img134.imageshack.us/img134/4...6355xh1.th.jpg
Das ist aus der 10. Klasse mit Fleck....naja, wurde mit Eding gezeichnet. Sollten mit Kreuzchen Schatten erzeugen.
http://img247.imageshack.us/img247/8...6357sp2.th.jpg
Das ist aus der 8. oder 9. Klasse. Schatten/Licht war gefragt glaube ich.
http://img154.imageshack.us/img154/5...6358vr8.th.jpg
War eine Klausur in der 10. Klasse Grundkurs. Der Topf mit der Palme lag neben einer Tasche, wir sollten die beiden Gegenstände verbinden. Joa, ich habe die Palme einfach halb in die Tasche gestopft. Schatten/ Licht war hier auch gefragt. Konnte dafür eine 1 einheimsen, naja...
http://img369.imageshack.us/img369/3...6364ob1.th.jpg
Und das ist mir das liebste Bild von allen. Es ist aus der 3. Klasse und oben schon etwas von meinem Wellensittich früher angefressen und etwas zerstört, aber die Lehrerin hat mir damals eine 1+ dafür gegeben und war begeistert. Ich mag das Bild einfach sehr gerne.
Wir haben ziemlich interessante Sachen in der Schule gemacht, das sind einige davon. Für Meinungen/ Anregungen bin ich ganz offen, würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Woot, mein erster Post in diesem Forum geht natürlich in diese Ecke. :)
http://fc04.deviantart.com/fs31/f/20...rryKestrel.jpg
http://fc05.deviantart.com/fs31/i/20...rryKestrel.jpg
http://fc03.deviantart.com/fs31/i/20...rryKestrel.jpg
Das sind ein paar Bilder aus meiner DeviantArt-Gallery, wo ich unter dem etwas peinlichen Namen "StrawberryKestrel" zu finden bin. ^^;
http://strawberrykestrel.deviantart.com/
Die Damen sind übrigens NPCs aus meinem Pen and Paper-System, wobei ich erwähnen möchte, dass die erste kein Mensch ist. Sprich, sie darf diesen Schwanenhals und die dünnen Arme haben. ;) Ich weiß auch, dass ich bei der Dame in Grau (also die mit den weißlichen Haaren, mir fällt gerade auf, dass ja irgendwie beide Damen in Grau sind...) teilweise etwas unsauber gearbeitet habe, aber ich bin beim Colorieren manchmal etwas faul. ^-^;
Bin für konstruktive Kritik und Kommentare immer offen. =)
LG
Das ist ein Argument, dann hast du aber ein anatomisch komisches Völkchen gebastelt. :D Beim unteren Bild sind entweder die Finger wirklich klein oder aber die Perspektive bei eben jenigen etwas misslungen.Zitat:
Sprich, sie darf diesen Schwanenhals und die dünnen Arme haben.
Aber beide Bilder sehr, sehr geil, der Zeichenstil hat gerade so viel Realität wie nötig, gefällt mir.
Wobei mich das Spiel rein interessentechnisch mehr interessieren würde. :rolleyes:
@pico: Cool. :p
@La Cipolla:
Hm, hast Recht, die Hände sind wirklich etwas klein geraten... aber das muss ich sowieso noch üben, Hände sind ja so eine fiese Sache. ^^; (ich lasse die nicht umsonst so oft hinter irgendwelchen Rücken oder Blumen verborgen ;) )
Danke für den Kommentar! :)
Das Pen-and-Paper-Sys beruht auf einem einfachen Universalsystem, was ich mal mit einer Freundin entwickelt habe, und das Grundprinzip ist das klassische "Es gibt unzählige Welten nebeneinander"-Ding, in dem man alles spielen kann. Ist aber besser ausgearbeitet, als es gerade klingt. :)
@NevaWinter
Wirlklich nett, deine Zeichnungen.^^
Naja, habe eigentlich dieselben Kriterien wie La Cipolla, aber Übung macht den Meister und du hast meisterhaftes Talent. Mach was draus.;)
--------------------------------------------
Hab auch mal wieder was:
http://npshare.de/files/38/3378/Warrior.png
Ich habe etwas meinen Zeichenstil geändert. Augen kleiner und etwas höher angesetzt. Nun möchte ich fragen, ob das so gut aussieht und in einem Comic verwendet werden kann. (Ich schwenke zwischen meinen zwei Stilen...)
@T-Free
Finde ich wirklich gelungen. Mehr kann ich nicht sagen, da habe ich leider zu wenig Ahnung vom zeichnen.