Zitat:
Zitat von Lillian
"Schulerfolg basiert auf Lernen"; du gehst nicht näher darauf ein, nennst Beispiele etc. Du greifst lediglich darauf zurück, mich persönlich anzugreifen und das gleich in deinem ersten post hier in dem Thread.
Fächer von denen ich fast sicher bin das es nur lernen ist:
Biologie
Englisch
Erdkunde
Französisch
Geschichte
Latein
Religion
Gemeinschaftskunde
Fächer von denen ich ausgehe das es zum Großteil nur lernen ist:
Chemie
Deutsch
Ethik
Fächer bei denen zumindest der theoretische Teil nur fast lernen ist:
Sport
Kunst
Fächer bei denen es gut sein kann das es mehr ums verstehen als ums lernen geht:
Mathematik
Physik
Ich muss sagen das ich das aber nicht bestimmt sagen kann, da ich noch kein Abi gemacht habe, aber bisher kommt es in allen Fächern bis auf: Mathe, Physik, Sport, Kunst, Deutsch und zur hälfte Chemie, sogut wie nur aufs lernen an. Ethik und Latein habe ich nicht, aber Latein ist ja glaube eh nur lernen, das spricht man soweit ich weis ja gar nicht.
Und du brauchst auch nicht damit kommen das es nicht bei allen Fächern so ist, wenns beim großteil so ist dann kommt man in der Schule durch lernen weiter, man kann selbst mit einer 4 in Mathe nen guten Schnitt haben.
Zitat:
Du denkst, du kannst etwas durchsetzen, nur weil du auf die Beziehungsebene zurückgreifst und dabei auch noch auf eine sachliche Sprache verzichtest (Scheiße, doof)? Ich würde dir nicht derartig antworten, wenn du nicht selbst mit dieser "Scheiße" angefangen hättest (um deine Worte zu gebrauchen).
lol, sry aber ich schreibe wie ich reden würde und lese mir meine Posts nunmal nicht mehrfach durch damit es sprachlich perfekt ist. Bisher hat sich noch nie jemand beschwert das er irgendetwas nicht verstanden hat, von dem her kann ich davon ausgehen das es jeder versteht, sorry wenn ich dich da überschätzt habe.
Zitat:
"Ein Tipp zum Schluß", "du machst dich lächerlich", das hab ich bereits vor dir geschrieben, du schreibst also ab.
Oh gar nicht gemerkt...man man man, könnte ich in Worte fassen was ich damit bezwecken wollte würde ich versuchen es dir zu erklären. Das Wort lächerlich hast du btw nicht erfunden und ich habe nicht deine Formulierung verwendet.
Zitat:
Wenn du von Anfang an nicht diskutieren wolltest, dann halte dich von nun an raus, du hast mich persönlich angegriffen, du hast damit angefangen, nun trage die Konsequenzen, du musst meine Konter-posts ertragen, die ich absichtlich nicht zu deinem Wohlwollen formuliere (du wolltest es so -shrug-).
Ich zittere schon, nur weil ich nicht diskutieren will kann ich doch trotzdem meine Meinung kund tun, zumal du ja schon selbst geschrieben hast das es bei dem meisten aufs lernen ankommt.
Zitat:
Warum also sollte es Mädchen nicht anerkannt werden, wenn sie evtl. fleißiger sind, mehr lernen und dadurch vielleicht mehr Erfolg in Lernfächern wie Biologie oder Geschichte haben? Es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz, die alle dazu beitragen, im Leben voranzukommen.
Wer sagt denn das Mädchen nicht anerkannt werden? Ich meine nur das es nicht unbedingt Intelligenz ist, obwohl es schon nicht dumm ist...Fleiß ist genauso eine gute Eigenschaft wie es Intelligenz o. Ä wäre.
btw brauchst du mir hier nicht meine Schreibfehler verbessern, da ich von meiner Schwäche wie erwähnt schon weis, seit Deutscharbeiten mehr als nur Diktate sind. btw, Umgangssprache verbessern kann ich auch -.-