@Nem: dann hat also nur der Biber das Recht, Provokantes/ Provozierendes hier in den Raum zu stellen à la "Frauen sind doof, langweilig" etc.Schon mal was von Gleichberechtigung gehört? Zudem: der Satz von mir, den du gepostet hast, war direkt an Biber gerichtet, als gleichartiger Konter auf seine provokanten Aussagen, du brauchst dich also gar nicht angesprochen fühlen
Außerdem habe ich ihm direkt Lösungsvorschläge für sein Dilemma vorgeschlagen: ihm gefällt anscheinend das Angebot an Frauen nicht. Er hat frei heraus sogar zugegeben, dass er sich auf Grund dessen wohl selbst befriedigt; das mit dem "such dir nen Kerl" => ich bin in keinster Weise homophob, für mich handelt es sich hierbei um keine Beleidigung oder einen Angriff, da ich dies als echte Alternative auffasse :P vielleicht ist er hingegen aber homophob, weil er sich dadurch scheinbar angegriffen fühlt. -shrug-
"Krönung der Schöpfung" deshalb, weil er, meiner Ansicht nach, eine ziemliche Überheblichkeit an den Tag gelegt hat.
@Biber: genau :P das ist auch alles Absicht : D
In der Schule kommt es nicht nur auf das Lernen an, du kannst das nicht einfach so verallgemeinern. In Mathe z.B. kannst du soviel Lernen und üben wie du willst, wenn du der Logik nicht folgen kannst, dann wird dir all das Lernen und Auswendiglernen auch nichts nützen. Jedoch denke ich, dass es hier auch Unterschiede gibt; z.B. meine ich, dass man in Analysis II mehr lernen und einstudieren kann (Kurvendiskussion); bei der Stochastik siehts da, meiner Ansicht nach, etwas anders aus, da man etliche Formeln kennen muss, diese aber in unterschiedlicher Weise anwenden muss. Zudem bin ich auch der Auffassung, dass das Lernen, fleißig sein, ordentlich, organisiert sein eine gewisse Art von Intelligenz ist => Alfred Binet (der Erfinder des ersten Intelligenztests) definierte Intelligenz unter anderem so, dass man mit seinen kognitiven Mitteln, versuchen solle, möglichst viel Erfolg im Leben zu haben. Im Grunde also, das Beste aus sich rauszuholen, um möglichst weit zu kommen. Warum also sollte es Mädchen nicht anerkannt werden, wenn sie evtl. fleißiger sind, mehr lernen und dadurch vielleicht mehr Erfolg in Lernfächern wie Biologie oder Geschichte haben? Es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz, die alle dazu beitragen, im Leben voranzukommen.
Deine fehlerhafte Zeichensetzung macht es schwierig, deine bisherigen posts (ich schreibe dies aus voller Absicht klein, weil es sich hierbei um ein englisches Wort handelt) richtig zu verstehen. Du scheinst nicht wirklich diskutieren zu können, weil du deine Meinung nur so präsentierst: "Schulerfolg basiert auf Lernen"; du gehst nicht näher darauf ein, nennst Beispiele etc. Du greifst lediglich darauf zurück, mich persönlich anzugreifen und das gleich in deinem ersten post hier in dem Thread. Dies verdeutlicht deine Unsicherheit und Unfähigkeit richtig auf das Thema einzugehen; du denkst wohl, du könntest was ausrichten, bezwecken oder ändern, wenn du mich angreifst und beleidigst. Meinst du wirklich, dass sich dadurch etwas an der Argumentation ändern lässt, versuchst du mich einzuschüchtern, meinst du, das bringt was?Weißt du, was das eigentlich ist? Kindergarten. Du denkst, du kannst etwas durchsetzen, nur weil du auf die Beziehungsebene zurückgreifst und dabei auch noch auf eine sachliche Sprache verzichtest (Scheiße, doof)? Ich würde dir nicht derartig antworten, wenn du nicht selbst mit dieser "Scheiße" angefangen hättest (um deine Worte zu gebrauchen). Du platzt hier rein und sagst "die ist doof/ schreibt Scheiße", nun musst du mit den Konsequenzen leben, du hast dies verursacht, du hast nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun. Außerdem: warum versuchst du mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen? Dir fällt wohl nichts mehr weiter ein als "Scheiße", wenn du darauf zurückgreifst und meine eigenen Ausdrücke verwendest: "Ein Tipp zum Schluß", "du machst dich lächerlich", das hab ich bereits vor dir geschrieben, du schreibst also ab. Lahm. Erbärmlich.
Wenn du von Anfang an nicht diskutieren wolltest, dann halte dich von nun an raus, du hast mich persönlich angegriffen, du hast damit angefangen, nun trage die Konsequenzen, du musst meine Konter-posts ertragen, die ich absichtlich nicht zu deinem Wohlwollen formuliere (du wolltest es so -shrug-).
Und btw: ich bin ein Deutschfreak, ich hab Abitur in Deutsch gemacht, lese leidenschaftlich gerne und habe immer mal wieder die besten Arbeiten in meinem Kurs geschrieben; tja so ist das :P
@Thema: Frauen und Männer sind einfach unterschiedliche Wesen, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Männer beschäftigen sich lieber mit diesem und jenem Thema (Technik beispielhaft) und Frauen bevorzugen andere Interessensgebiete. Will man eine Liebesbeziehung eingehen, so sollte man möglichst tolerant, verständnisvoll sein und akzeptieren, dass man nun einmal verschieden ist und unterschiedliche Prioritäten setzt. Ich verfolge gerne den Gedanken, dass man sich gegenseitig möglichst ergänzen sollte, aneinander wachsen kann und voneinander lernen kann =)
@Runenmagier: das war volle Absicht xD