mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich... etwas Grundwissen sollte vielleicht schon da sein, aber es kommt auf wesentlich mehr Dinge an und diese scheint ihr Frauen einfach nicht zu erfüllen und du bist, zumindest aufgrund deinen Aussagen hier, ein sehr gutes Paradebeispiel dafür.
    Auf was für Dinge kommt es dir denn dann an, die Frauen deiner Ansicht nach nicht erfüllen? Warum bin ich ein Paradebeispiel dafür, wenn du mich doch gar nicht kennst? Hast du eine Ahnung, ob ich gut oder schlecht in Mathe bin und in wie fern ich über mathematische Grundlagen verfüge? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken, um zu verdeutlichen, woran es uns Frauen anscheinend fehlen solle.

Zitat Zitat
    Wie gesagt, meine Denkweise hast du absolut nicht verstanden, weshalb ich dich getrost auch zum Rest abstempeln kann. Und nein, Männer sind mir in der Hinsicht zuwider.
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich deine Denkweise auch absolut nicht verstehen will, da ich keinerlei Bedürfnis habe, mich auf deine Argumentation näher einzulassen, da mir das, was du von dir lässt, sowieso derartig zuwider erscheint und ich es nicht für nötig betrachte, näher auf deine Gedankengänge eingehen zu müssen, da du mir eh als dermaßen verzweifelt, frustriert und verärgert erscheinst und es sicherlich vergebens ist,mit dir weiter zu diskutieren, da sich in deiner Verbohrtheit nichts ändern lässt und du nicht einsehen willst, dass du vergeblich motzt: wenn du mit Frauen nicht klar kommst und sie dir alle zu doof sind, dann lass es sein, verkriech dich, machs dir selbst, such dir nen Typ, mehr Alternativen gibts da nicht; also: was willst du noch, lass es sein, so einfach ist das

Zitat Zitat
    Wenn du ernsthaft denkst, dass Abitur und Studium damit zu tun haben, dass man nicht "kackedumm" sein sollte, tust du mir aber fast schon leid.
    Aber klar doch, wie so oft: die Argumentation von Leuten, die die Statistiken nicht wahrhaben wollen, sich dagegen wehren und einfach so nen Satz in den Raum werfen ohne Halt und Verständnis...nur, weil du das so hinstellst und das so kurzangebunden präsentierst, steigt der Wahrheitsgehalt dieser Aussage um keinen Zentimeter..... lol, erbärmlich. Failure.

Glaubst du wirklich, dass dich überhaupt so noch eine Frau will, glaubst du ernsthaft, es liege nur an den Frauen; greif dir erstmal an die eigene Nase, dann überleg nochmal, inwiefern dein eigenes Denken und Handeln Ursache deiner Frustration ist.
    Okay, soviel dazu: ich habe keine Lust mehr, auf dich einzugehen, du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein, soviel sei dir mitgeteilt.

@Shooter: das tue ich nicht, das behauptest du lediglich frei heraus, ohne Halt. Was weißt du davon, wie mein Männerbild aussieht? Im Moment diskutiere ich mit einer Sorte Mann, die mir nicht sehr zusagt; ich behaupte jedoch nicht, dass alle so sind. Ich lobte haebmans post, der mir sehr gut gefallen hat. Schau genauer hin, bevor du Behauptungen aufstellst. <3
    [FONT="Century Gothic"]Horas non numero nisi serenas[/FONT]

Zitat Zitat von Lillian Beitrag anzeigen
    ich behaupte jedoch nicht, dass alle so sind.
    Du behauptest, dass alle Männer notgeil sind, und ich einen Beweis erbringen sollte, das dem nicht so ist.

Ist lustig, wie du versuchst dich da raus zu reden.

Und wie war das noch: Glaube nur Statistiken, die du selbst gefälscht hast.

Im übrigen ist das wieder so eine Verallgemeinerung von dir: Frauen machen im Schnitt mehr Abitur als Männer, -> Frauen intelligenter, oder was?
    Geändert von ShooterInc. (06.04.2008 um 15:10 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Was für Statistiken, hat hier jemand Statistiken gepostet?
    Das ist allgemein bekannt, da braucht man nichts zu fälschen; putzig, wie du (haltlos) versuchst, den Aussagegehalt meiner posts zu untergraben.
    Ich habs nicht nötig mich "rauszureden", das behauptest nur du allein.
    Wenn du nicht fähig bist, zu verstehen, wie mein post gemeint war (Tipp: lies ihn nochmal und du wirst erkennen (hoffentlich), dass er als Antwort auf das Zitat zu verstehen ist, das einen Kumpel-Typen ziemlich notgeil darstellt), dann kann ich dir nicht weiterhelfen, dann denk ruhig weiter, dass ich alle Männer über einen Kamm schere, auch wenn dem in Wirklichkeit nicht so sein sollte; mach mich ruhig zu dem, was ich nicht bin. Nur, weil mal eine Frau das diskutieren anfängt und vllt. mal was Unangenehmes sagt, wirft man gleich alle Männer in einen Topf? Nein, das wäre schade, wirklich schade, da verpasst man doch das Beste. Ich habe schon ganz andere Erfahrungen gemacht und bin offen dafür Neues zu erfahren, da hab ichs nicht nötig, mich durch eine derartig Scheuklappen-ähnliche Denkweise einzuschränken oder zu behindern.

Ich behauptete nicht, dass Frauen zwingendermaßen intelligenter sind als Männer, nur weil mehr Abitur haben. Bezwecken wollte ich lediglich, dass ihr aufhört, Frauen ohne Nachzudenken als doof abzustempeln. Eine derartige Denkweise an sich ist schon dumm genug.
    Sei es Frau oder Mann, beide haben Vorzüge, aber auch Schwächen; wir sollten aufhören, die einzelnen Schwächen eines jeden ins Rampenlicht zu stellen und zu verurteilen, als vielmehr die Stärken zu betonen und inwiefern, sich Männer und Frauen ergänzen und bereichern können. =)
    Geändert von Lillian (06.04.2008 um 15:29 Uhr)

Bezwecken wollte ich lediglich, dass ihr aufhört...
    Siehste, schon wieder Verallgemeinerung.

Wäre schön, wenn du differenzieren könntest, weil ich solche Aussagen nämlich nie gemacht habe.

Und überhaupt: Du bist mindestens genauso haltlos in deinen Aussagen, besonders über die Statistiken. Wer sagt dir, dass sie sich nicht inzwischen geändert haben? Ob man da nicht noch nachhaltig irgendwelche Veränderungen macht? Und wie aktuell deine Statistik noch ist?

Also bitte.

Und nochmal: Das eine Person das Abitur und ein Studium hinter sich hat, ist_kein_Beweis oder irgendein Hinweis, dass die Person intelligent wäre. Ich kenne Frauen, die haben Hauptschulabschluss und haben mehr in der Birne, als eine Abiturientin, die einen 1,x Schnitt hat, aber bedeppert wie ein verschimmeltes Brot ist.

Mit sowas als Beweis zu kommen, ist echt kontraproduktiv.
    Geändert von ShooterInc. (06.04.2008 um 15:34 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ach, komm schon, du weißt doch, wen ich mit "ihr" meinte, ich hab jetzt echt keine Lust hier den Namen aufzuschreiben -es reicht nämlich- ; )
    Sei mal nicht so kleinlich, ich bemühe mich wirklich, Verallgemeinerungen zu umgehen und im Konjunktiv zu schreiben, wenn es sich nicht zwingend um meine Meinung handelt.

Was hast du nur mit diesen Statistiken? Dann schau halt nach, ich wüsste nicht, dass sich da was geändert hat, sonst wäre das sicher groß in den Nachrichten gekommen. Es sind auch nicht meine Statistiken (lol), ich hab da nichts ausgewertet, ich gebe nur wieder, was man im Unterricht gehört hat, in den Medien gelesen/ gesehen hat.

Edit: oh, erläuter das mal näher, bitte.
    Warum trifft das dann nur auf Frauen zu? Warum soll es nicht auch Männer geben vice versa?
    Hmm, in meinem Intelligenzseminar letztes Semester habe ich in einer Studie gelesen, dass es bei Männern anscheinend mehr Hochbegabte, aber dafür auch mehr Schwachsinnige gebe (an den Enden der IQ-Normalverteilung); Frauen befänden sich in der Intelligenz mehr in der Standardabweichung um den Mittelwert.
    Außerdem haben wir gelernt, dass Männer im Grunde nicht in Mathe den Frauen gegenüber bevorteilt seien, lediglich in der Geometrie haben sie in psychometrischen Intelligenztests besser abgeschnitten, was mit der Beschaffenheit des Gehirns zusammenhängen solle und der Fähigkeit, sich abstrakte räumliche Gegenstände besser vorstellen zu können (rückwärts einparken XP). Frauen hingegen seien in der Sprache besser (Buchstabieren, Vokabellernen, Schreiben etc.) und anscheinend auch im Gedächtnis.
    Geändert von Lillian (06.04.2008 um 15:45 Uhr)

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Das eine Person das Abitur und ein Studium hinter sich hat, ist_kein_Beweis oder irgendein Hinweis, dass die Person intelligent wäre. Ich kenne Frauen, die haben Hauptschulabschluss und haben mehr in der Birne, als eine Abiturientin, die einen 1,x Schnitt hat, aber bedeppert wie ein verschimmeltes Brot ist.

Mit sowas als Beweis zu kommen, ist echt kontraproduktiv.
    Stimmt, dennoch zeugt es von gewisser Klugheit. Denn nicht wirklich jeder könnte das Abitur schaffen, auch wenn man viel mehr lernen würde. Zudem ist Faulheit auch eine Eigenschaft.

Edit1:
    Ich behauptete nicht, dass Frauen zwingendermaßen intelligenter sind als Männer, nur weil mehr Abitur haben. Bezwecken wollte ich lediglich, dass ihr aufhört, Frauen ohne Nachzudenken als doof abzustempeln. Eine derartige Denkweise an sich ist schon dumm genug.
    Doch, das tue ich auch, ich stelle es auch zu Hauf bei Männern fest (kein Wunder), denn wenn jemand nicht nachdenkt, macht dies einen dummen Eindruck, ist nunmal so.

Edit2:
    Warum trifft das dann nur auf Frauen zu? Warum soll es nicht auch Männer geben vice versa?
    Hmm, in meinem Intelligenzseminar letztes Semester habe ich in einer Studie gelesen, dass es bei Männern anscheinend mehr Hochbegabte, aber dafür auch mehr Schwachsinnige gebe (an den Enden der IQ-Normalverteilung); Frauen befänden sich in der Intelligenz mehr in der Standardabweichung um den Mittelwert.
    Außerdem haben wir gelernt, dass Männer im Grunde nicht in Mathe den Frauen gegenüber bevorteilt seien, lediglich in der Geometrie haben sie in psychometrischen Intelligenztests besser abgeschnitten, was mit der Beschaffenheit des Gehirns zusammenhängen solle und der Fähigkeit, sich abstrakte räumliche Gegenstände besser vorstellen zu können (rückwärts einparken XP). Frauen hingegen seien in der Sprache besser (Buchstabieren, Vokabellernen, Schreiben etc.) und anscheinend auch im Gedächtnis.
    Nun ja, angeblich verliert man mit 6 Monaten die Eigenschaft Gesichter genaustens unterscheiden zu können, weil man beginnt sich die Muttersprache einzuprägen. Und ja, ich sag mal als Fakt, Frauen reden mehr, was zur Folge haben könnte, das andere Gehirnregionen benachteiligt sind
    Geändert von Drakes (06.04.2008 um 15:53 Uhr)

Okay, ich muss eben hier was klar stellen:

Ich habe nichts gegen dich oder Frauen allgemein (wie könnte ich auch? ) aber die hälfte deiner Sätze sind mit "ohne Halt, ohne Quelle" behaftet.

Du kommst mit einem Statement, das nach Statistiken zu urteilen mehr Frauen als Männer das Abitur/Studium anstreben, als "Gegenbeweis", dass Frauen nicht so doof sind, wie von einigen hier abgestempelt. Das das nicht als Beweis so hinnehmbar ist, habe ich oben erläutert.

Jetzt soll ich die Statistik raussuchen? Eigentlich wäre es ja deine Aufgabe, du hast sie schließlich in die Diskussion geholt. Und du sagst immer, dass die Posts "ohne Halt" sind, sich auf nichts stützen. Du machst aber nichts anderes. Du sagst, "du gibst das wieder was man so im Unterricht GEHÖRT hast, oder in den MEDIEN erfahren hast". Du hast also selbst keinen Halt bzgl. dieses Topics, und kritisierst andere, das deren Posts ohne Halt/Beweislage sind.

Verstehst du vll. jetzt was ich meine? Allein darum geht es mir, mehr nicht.

@Drakes

Dann passt aber Intelligenz nicht in diesem Aspekt. Ich würde da vielmehr "raffiniert" benutzen.

/e

@Lillian

Natürlich trifft mein Beispiel mit dem Hauptschlussabschluss auch auf Männer zu, ich habe auch "Personen" gesagt, und nicht "Frauen".

@Shooter: gut, ich verstehe dich. Ich hätte dies nicht als bekannt voraussetzen sollen. Ich dachte wirklich, dass man darüber nicht mehr diskutieren müsse, da mir dies als belegt erschien.

Nun denn,

Wikipedia:

Zitat Zitat
    Abiturientenzahl

53,3 Prozent (2007) der Abiturienten sind weiblich.
    Studienanfängerquote:

Quelle

Zitat Zitat
    Zu der in den letzten vier Jahrzehnten zu beobachtenden Vervielfachung der Studienberechtigtenquote um insgesamt gut das Sechsfache haben zwei Entwicklungen besonders beigetragen. Zum einen ist die Bildungsbeteiligung junger Frauen im Vergleich zu der der jungen Männern erheblich stärker gestiegene. Die weibliche Studienberechtigtenquote stieg im genannten Zeitraum von 8,5 Prozent auf 41,5 Prozent, die der Männer dagegen von 12,5 Prozent auf 35,0 Prozent. In Folge dieser unterschiedlichen Dynamik der schulischen Bildungsbeteiligung stieg der Anteil der Frauen an allen studienberechtigten Schulabgängern von 39,4 (1970) auf zuletzt 53,1 Prozent.
    Geändert von Lillian (06.04.2008 um 16:05 Uhr)

@Lillian

Waaah, Lillian, was soll ich nur mit dir anfangen.

So meinte ich das nicht. Ich meinte nur, dass diese Statistik nicht zwingend als Gegenbeweis dafür gilt, dass Frauen angeblich dumm sind. Weil eine Statistik nicht beweisen kann, ob jemand klug oder dumm ist.
    Mir ist diese Statistik natürlich bekannt (wobei ich in Erinnerung hatte, dass mehr als ~53% der Abiturienten weiblich wären, hm...).

Lillian, bitte. Du redest sowas von vom Thema vorbei, überliest meine Aussagen, gehst auf Dinge ein, die ich nicht gesagt habe und vieles mehr. DAS ist es, was mich stört, aber ich kann dir gerne jeden Satz einzeln sezieren:

Auf was für Dinge kommt es dir denn dann an, die Frauen deiner Ansicht nach nicht erfüllen?
    Genau das, was du eben nicht tust: Meine Sätze richtig lesen, sie verstehen und nicht irgendwelche Behauptungen hineindichten, die ich nie gesagt habe.

Zitat Zitat
    Warum bin ich ein Paradebeispiel dafür, wenn du mich doch gar nicht kennst?
    Hier haben wir ein gutes Beispiel: Ich sagte, du bist, aufgrund deiner Aussagen hier ein Paradebeispiel dafür. Ich machte niemals eine Aussage darüber, die in Zusammenhang damit steht, dich zu kennen.

Zitat Zitat
    Hast du eine Ahnung, ob ich gut oder schlecht in Mathe bin und in wie fern ich über mathematische Grundlagen verfüge?
    Es ist mir so ziemlich scheissegal, wie gut du in Mathe bist. Ich sprach davon, wie du hier auf meine Aussagen irgendetwas zusammendichtest und darauf versuchst zu antworten.

Zitat Zitat
    Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken, um zu verdeutlichen, woran es uns Frauen anscheinend fehlen solle.
    Mal schauen, ob ich das in deinem nächsten Absatz klären kann:

Zitat Zitat
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich deine Denkweise auch absolut nicht verstehen will, da ich keinerlei Bedürfnis habe, mich auf deine Argumentation näher einzulassen, da mir das, was du von dir lässt, sowieso derartig zuwider erscheint und ich es nicht für nötig betrachte, näher auf deine Gedankengänge eingehen zu müssen,
    Genau da fängt das Problem an: Du gehst voreilig auf Gedankengänge ein, die du gar noch nicht gänzlich nachvollzogen hast. Und da wunderst du dich, wenn ich dein Verhalten verallgemeinere und mit Verhaltensweisen von anderen vergleiche, die ähnlich verlaufen?

Zitat Zitat
    da du mir eh als dermaßen verzweifelt, frustriert und verärgert erscheinst
    Wenigstens "erscheine" ich so, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, inwiefern. Ich bin weder verzweifelt, frustriert noch verärgert und fühlte mich durch die Wörter, die in den Raum geworfen, und nicht explizit auf mich gerichtet waren, auch überhaupt nicht angesprochen.

Es ist aber auch zu einfach, Aussagen als verzweifelt, frustriert und verärgert abzustempeln ohne sich zu überlegen, ob ich es vielleicht nicht doch so meinen könnte, wie es ich eben wirklich meinte. Und genau in diesem Punkt stört mich deine Argumentation, du interpretierst viel zu viel in meine Aussagen hinein.

Zitat Zitat
    und es sicherlich vergebens ist,mit dir weiter zu diskutieren, da sich in deiner Verbohrtheit nichts ändern lässt und du nicht einsehen willst, dass du vergeblich motzt:
    WO habe ich gemotzt, WO? Ich habe nur meine Meinung geäussert. Einmal mehr Überinterpretation.

Zitat Zitat
    wenn du mit Frauen nicht klar kommst
    Wo bitteschön erwähnte ich, dass ich mit Frauen nicht klarkomme? Inwiefern lässt sich aus meinen Aussagen so explizit auf mein Leben schliessen?

Ich komm eigentlich ziemlich gut aus mit Frauen. Ich kann lediglich nichts näheres (also Beziehungen) mit ihnen anfangen.

Zitat Zitat
    und sie dir alle zu doof sind, dann lass es sein, verkriech dich, machs dir selbst, such dir nen Typ, mehr Alternativen gibts da nicht; also: was willst du noch, lass es sein, so einfach ist das
    Das tu ich schon längst... also das selbst machen bzw. sein lassen. Das mit dem "such dir nen Typ" müsste ich eigentlich als Beleidigung auffassen, da ich bereits erwähnte, was ich davon hielt. Aber ernst nehmen kann ich so eine Aussage sowieso nicht.

Ich weiss nicht, wo dein Problem ist. Ursprünglich ging es lediglich darum, wieso sich Frauen ständig Arschlöcher aussuchen, darauf gab ich meine Meinung kund und dann hackten alle auf mir herum. Von dem her ist es falsch zu fragen, was ich noch will.

Zitat Zitat
    Aber klar doch, wie so oft: die Argumentation von Leuten, die die Statistiken nicht wahrhaben wollen, sich dagegen wehren und einfach so nen Satz in den Raum werfen ohne Halt und Verständnis...nur, weil du das so hinstellst und das so kurzangebunden präsentierst, steigt der Wahrheitsgehalt dieser Aussage um keinen Zentimeter..... lol, erbärmlich. Failure.
    Was ist denn der Wahrheitsgehalt dieser Statistik? Dass Frauen mehr Abitur machen und öfters Studieren. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist absolut kein Argument dagegen, ob Frauen dumm wären oder nicht. Abitur und Studium bedeutet noch lange nicht, dass man intelligenter wäre als andere. Das hängt von vielen weiteren Faktoren wie Fleiss, Elterndruck, Talente (auch einseitige), usw. ab. Was nützen einem ein Studium, wenn dafür beispielsweise die Sozialkompetent im Arsch ist? Oder wie erkläre ich mir diese äusserst schlechten Lehrmethoden an meinem ehemaligen Gymnasium, die Lehrer hatten doch alle studiert? Ich will damit nur sagen, dass es überhaupt nichts heisst, zu studieren, weshalb ich deine Statistiken eher belächle.

Aber hier kann ich glaub ich auch gegen eine Wand reden. ShooterInc. probiert es schon seit mehreren Posts...

Zitat Zitat
    Glaubst du wirklich, dass dich überhaupt so noch eine Frau will, glaubst du ernsthaft, es liege nur an den Frauen;
    Und wieder reibst du mir etwas unter die Nase: Ich sagte von mir selbst, dass mir das Angebot nicht gefällt. Aber du gehst immer noch davon aus, dass ich eine Frau will.

Zitat Zitat
    greif dir erstmal an die eigene Nase, dann überleg nochmal, inwiefern dein eigenes Denken und Handeln Ursache deiner Frustration ist.
    Und wieder muss ich erwähnen, dass ich nicht frustriert bin...
    Mein Denken und Handeln gegenüber Frauen in meinem Leben ist weit weniger problematisch als du es dir vorstellen könntest. Nur musst du einfach sehen, dass mir halt gewisse Dinge auffallen und mir aufgrund dessen eine Meinung bilde. Wenn dir diese nicht passt, ist das kein Grund, mir eine Persönlichkeit zu unterjubeln, die du nicht kennst.

Zitat Zitat
    Okay, soviel dazu: ich habe keine Lust mehr, auf dich einzugehen, du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein, soviel sei dir mitgeteilt.
    Gleiches könnte ich aufgrund Verständnismangels auch von dir oder einigen anderen hier behaupten. Ich gehe auch nur deshalb auf dich ein, um meinen Standpunkt zu verteidigen.
    Electrodynamics:

Lol, auch gut...schwere Geburt ist das xD Du hast bemängelt, dass ich andere posts als "haltlos" und ohne Quellenangabe abstempele, selbst jedoch nichts anderes mache, dies wollte ich nun berichtigen =)

Nun, okay, du sagst also, dass dies nicht zwingend zu bedeuten habe, dass man mit Abitur intelligenter sei als beispielsweise mit Haupschulabschluss. Dasselbe gelte auch für Hochschulabsolventen. Nun, sicherlich gibt es Ausnahmen hier und da (ich bemühe mich, Verallgemeinerungen zu vermeiden), jedoch: warum nicht?
    Dies ist sicher ein sehr weites Feld, über das man sich lange streiten kann, aber ganz ehrlich: ich würde das nicht so unterschreiben.
    Auch wenn euch solche Statistiken nicht überzeugen, dass Frauen nicht dumm sind, dann frage ich mich, ob wir nicht wirklich ganz andere Auffassungen von Intelligenz haben? Akademische, emotionale, soziale, multiple?
    Allgemein gefragt (ohne Verallgemeinerung): vielleicht sind es ja gewisse Charaktereigenschaften, die einige von euch denken lassen, Frauen seien weniger intelligent? Emotionalität, Anhänglichkeit, Empathie? Werden solche Eigenschaftenn als weniger intelligent angesehen?

Ich stelle mir außerdem vor, dass dein weiter oben genanntes Bsp. nur auf einen sehr geringen Anteil von Personen zutrifft, denn persönlich habe ich keinen solchen Eindruck und erlebt habe ich sowas auch noch nicht.

@Biber: ich denke im Grunde dasselbe von dir: dass du meine posts nicht richtig liest, mich vorweg verurteilst, mich über einen Kamm scherst, mir etwas andichtest, dass nicht stimmt, nur um irgend ein Klischée an mir bestätigt zu sehen usw. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Wir urteilen nur über die wenigen Sätze, die wir hier lesen und machen uns ein erstes Bild von der Person. Meine Konter-posts wurden hauptsächlich dadurch provoziert, dass du Sätze in den Raum geworfen hast wie "Frauen sind doof/ langweilig", "keine hat was im Kopf". Du musst verstehen, dass solche Aussagen wirklich äußerst provokant sind und dazu verleiten, sich schnellstmöglich ein Bild über diese Person zu machen, da diese es anscheinend vorzieht ohne nähere Begründung derartige Anschuldigungen zu äußern. Bevor ich solche Aussagen mache, überlege ich mir diese zu begründen und nicht einfach in den Raum zu stellen, da dies nur als persönliche Meinung betrachtet werden kann.
    Letztendlich: du willst mich nicht verstehen und ich will auch dich nicht verstehen, wir scheinen zu konträre Denkweisen und Auffassungen zu haben, was dazu führt, dass wir nicht miteinander diskutieren sollten, da jeder wohl stets versuchen wird den anderen zu beschuldigen, eine zu verbohrte Auffassung zu besitzen.
    Ich gehe absichtlich nicht auf jeden deiner Sätze ein, da ich mir längst ein Bild über dich gemacht habe; an deiner Stelle würde ich mir nächstes Mal im Voraus Gedanken darüber machen, wie gewisse Aussagen/ Behauptungen, die ich einfach so in den Raum stelle, bei den Lesern ankommen und welche Reaktionen dies provoziert.
    Lass es gut sein, dies führt zu nichts, ich will und kann nicht weiter auf dich eingehen, ich nehme deine Aussagen zur Kenntnis und habe dir mitgeteilt, was ich davon halte. Dies solls dann auch gewesen sein.
    Geändert von Lillian (06.04.2008 um 17:03 Uhr)

Allgemein gefragt (ohne Verallgemeinerung): vielleicht sind es ja gewisse Charaktereigenschaften, die einige von euch denken lassen, Frauen seien weniger intelligent? Emotionalität, Anhänglichkeit, Empathie? Werden solche Eigenschaftenn als weniger intelligent angesehen?
    Verallgemeinerung Zudem hast du bei den Frauen verallgemeinert (wie sie sind). Wären Emotionalität, Anhänglichkeit und Empathie typische Eigenschaften einer Frau, müsste ich beinahe eine sein. Meine letzte Freundin war nicht wirklich Emotional oder Anhänglich, daher hab ich sie auch verlassen, hmm... Frauen wissen oft im jüngeren Alter (- 30/40) gar nicht wirklich, was sie wollen, behaupte ich jetzt mal. Wie dem auch sei, was mich manchmal stört, ist, dass viele Frauen hysterisch sind in Momenten in denen es keinen wirklichen Grund gibt hysterisch zu sein.
    Geändert von Drakes (06.04.2008 um 16:40 Uhr)

DIE MÄNNER sind arschlöcher!
    DIE FRAUEN sind dumm und langweilig!
    STUDENTEN sind nein gar nicht jawoll janicht Halt Dein Maul!

jemand sollte mal das forum nach posts von den leuten aus diesem thread durchsuchen, in denen sie behaupten, das man statistiken nicht trauen kann und schubladendenken scheiße ist. wen interessiert der scheiss? im endeffekt kommts bei beziehungen (und auch bei nur-fickbeziehungen) auf die einzelne person an, und die kann nur die jeweils andere person beurteilen (wenn überhaupt). ich denk man sollte im fall von zweifeln eher sein eigenes verhalten beurteilen (hab ich mich verändert? gefällt mir diese veränderung? bin ich zufrieden? versuche ich etwas zu ändern, was ich nicht ändern kann? etc...), als das des anderen. dann kann man auch entscheiden (falls man bis dahin kommt), was man tun will. über den anderen nachzudenken bringt gar nichts.

ich weiß nichtmal, in wieweit das noch mit dem topic zu tun hat...aber was solls.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Verallgemeinerung Zudem hast du bei den Frauen verallgemeinert (wie sie sind). Wären Emotionalität, Anhänglichkeit und Empathie typische Eigenschaften einer Frau, müsste ich beinahe eine sein. Meine letzte Freundin war nicht wirklich Emotional oder Anhänglich, daher hab ich sie auch verlassen, hmm... Frauen wissen oft im jüngeren Alter (- 30/40) gar nicht wirklich, was sie wollen, behaupte ich jetzt mal. Wie dem auch sei, was mich manchmal stört, ist, dass viele Frauen hysterisch sind in Momenten in denen es keinen wirklichen Grund gibt hysterisch zu sein.
    Beispielhaft! Beispiele! Zudem war dies eine Frage, nicht meine Meinung! Eine Anregung! Ich habe nicht beabsichtigt, dies als unabänderliches Dogma zu verkaufen...-__-
    Gott, muss ich hier jeden Punkt und jedes Komma in meinen Posts erklären, damit auch ja kein Missverständnis entsteht? Könnt oder wollt ihr mich einfach nicht verstehen, warum muss man an jedem kleinsten Wort rummäkeln, missachtet aber die Aussage, die dem Ganzen zu Grunde legt? Wow, wie anstrengend...><

@es: du sagst es =) Man muss an sich selbst und seiner Sichtweise arbeiten, die anderen kann man nicht verändern; nur die Beschaffenheit seiner eigenen Gedanken und Vorstellungen.
    Allerdings, viel hat diese Diskussion nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun..

Sorry, aber ich muss darauf eingehen.

@Biber: ich denke im Grunde dasselbe von dir: dass du meine posts nicht richtig liest, mich vorweg verurteilst, mich über einen Kamm scherst, mir etwas andichtest, dass nicht stimmt, nur um irgend ein Klischée an mir bestätigt zu sehen usw. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Wir urteilen nur über die wenigen Sätze, die wir hier lesen und machen uns ein erstes Bild von der Person.
    Ich habe dich eigentlich erst im Nachhinein verurteilt, als du schon gekontert hast. Was das Bild von der Person betrifft: Ich hab immer noch keins von dir, nur von deinen Aussagen. Ich habe die Angewohnheit, dies zu unterscheiden.

Zitat Zitat
    Meine Konter-posts wurden hauptsächlich dadurch provoziert, dass du Sätze in den Raum geworfen hast wie "Frauen sind doof/ langweilig", "keine hat was im Kopf". Du musst verstehen, dass solche Aussagen wirklich äußerst provokant sind und dazu verleiten, sich schnellstmöglich ein Bild über diese Person zu machen, da diese es anscheinend vorzieht ohne nähere Begründung derartige Anschuldigungen zu äußern. Bevor ich derartige Aussagen mache, überlege ich mir diese zu begründen und nicht einfach in den Raum zu stellen, da dies nur als persönliche Meinung betrachtet werden kann.
    Du kannst dir denken, dass die Provokationen teilweise gewollt waren, um zu testen, ob sich das Klischee einmal mehr erfüllen sollte. Leider Gottes war es nur zu wahr. Was die Begründungen betrifft: Die waren schon da, bevor ich geschrieben hatte. Meine Meinung baut auf dem Inhalt der ersten Posts dieses Threads auf, welcher mir eben nicht unbekannt erscheint.

Zitat Zitat
    Letztendlich: du willst mich nicht verstehen und ich will auch dich nicht verstehen, wir scheinen zu konträre Denkweisen und Aufassungen zu haben, was dazu führt, dass wir nicht miteinander diskutieren sollten, da jeder wohl stets versuchen wird den anderen zu beschuldigen, eine zu verbohrte Auffassung zu besitzen.
    Nicht diskutieren sollen ist schlecht. Dass wir uns gegenseitig nicht verstehen, kann man anpassen, aber dazu müsste man erstmal sachlich werden.

Zitat Zitat
    Ich gehe absichtlich nicht auf jeden deiner Sätze ein, da ich mir längst ein Bild über dich gemacht habe; an deiner Stelle würde ich mir nächstes Mal im Voraus Gedanken darüber machen, wie gewisse Aussagen/ Behauptungen, die ich einfach so in den Raum stelle, bei den Lesern ankommen und welche Reaktionen dies provoziert.
    Du hältst mich wohl für naiv. Ich wusste im voraus, was ich provozieren würde, ich brauchte etwas gegen Langeweile.
    Falls es tatsächlich mal vorkommen sollte, dass eine Frau darauf moderat reagiert, könnte es interessant werden. Aber solange ich provokative Thesen in den Raum werfe, die gleich darauf bestätigt werden, werde ich es auch tun.

Zitat Zitat
    Lass es gut sein, dies führt zu nichts, ich will und kann nicht weiter auf dich eingehen, ich nehme deine Aussagen zur Kenntnis und habe dir mitgeteilt, was ich davon halte. Dies solls dann auch gewesen sein.
    Du hast reagiert, wie du reagieren solltest, und mich dadurch bestätigt. Darauf konnte ich beliebig lange weiter machen und mich weiter bestätigen, bis du aufgabst.

Deine Position war einfach so unglaublich herrlich, um meinen Geltungsdrang zu befriedigen. Und auch, um den langweiligen Sonntag-Nachmittag mit diesen doch noch frustrierenden Hausübungen durchzuschlagen.
    Electrodynamics:

Wieso hängen sich alle wieder an der Geschlechterzugehörigkeit auf?
    Wenn ich eine Frau wäre würde ich mich davor hüten mit anderen Frauen in einen Topf geworfen zu werden weil 70 Prozent der Frauen nichts taugen.
    Genauso wenig möchte ich als Mann mit anderen Männern in einen Topfd geworfen werden weil da auch 70 Prozent davon nichts taugen.

So oder so ähnlich verhält es sich auch mit Arschlochtypen; Es fallen nicht nur Frauen auf die Falsche art von Männern rein, sondern Menschen auf die falsche art von Menschen.

Bleibt doch Bitte beim Topic; Ich will hier über Arschlöcher herziehen, nicht über veralgemeinerungen!

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, was mich manchmal stört, ist, dass viele Frauen Gebärmuttern haben in Momenten in denen es keinen wirklichen Grund gibt Gebärmuttern zu haben.

@ Ianus: ach verdammt du hast mich. Ich meinte damit, das Übertreiben, welches vom einen oder anderen hier schon angesprochen wurde.

Und für die anderen: suchst du nen coolen, suchst du nen kühlen. (ja ich weiss, dass das zweimal der gleiche Satz ist aber viele machen den Fehler da)

@ Lillian, Abitur, Studium ist abhängig vom lernen und Frauen scheinen ihre Dummheit wohl häufig mit lernen kompensieren zu wollen. Ich will hier nicht Frauen im Allgemeinen angreifen, bzw als dumm hinstellen, das sind sie sicher nicht, sondern dich speziell, da du diese Aussage nach 3 ähnlichen Kommentaren immer noch nicht begriffen hast
    Bezogen auf Sachen wie das (hab keine Lust mehr zu suchen):
    Zitat Zitat
    Auch wenn euch solche Statistiken nicht überzeugen, dass Frauen nicht dumm sind, dann frage ich mich, ob wir nicht wirklich ganz andere Auffassungen von Intelligenz haben?
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich muss darauf eingehen.

Ich habe dich eigentlich erst im Nachhinein verurteilt, als du schon gekontert hast. Was das Bild von der Person betrifft: Ich hab immer noch keins von dir, nur von deinen Aussagen. Ich habe die Angewohnheit, dies zu unterscheiden.

Du kannst dir denken, dass die Provokationen teilweise gewollt waren, um zu testen, ob sich das Klischee einmal mehr erfüllen sollte. Leider Gottes war es nur zu wahr. Was die Begründungen betrifft: Die waren schon da, bevor ich geschrieben hatte. Meine Meinung baut auf dem Inhalt der ersten Posts dieses Threads auf, welcher mir eben nicht unbekannt erscheint.

Nicht diskutieren sollen ist schlecht. Dass wir uns gegenseitig nicht verstehen, kann man anpassen, aber dazu müsste man erstmal sachlich werden.

Du hältst mich wohl für naiv. Ich wusste im voraus, was ich provozieren würde, ich brauchte etwas gegen Langeweile.
    Falls es tatsächlich mal vorkommen sollte, dass eine Frau darauf moderat reagiert, könnte es interessant werden. Aber solange ich provokative Thesen in den Raum werfe, die gleich darauf bestätigt werden, werde ich es auch tun.

Du hast reagiert, wie du reagieren solltest, und mich dadurch bestätigt. Darauf konnte ich beliebig lange weiter machen und mich weiter bestätigen, bis du aufgabst.

Deine Position war einfach so unglaublich herrlich, um meinen Geltungsdrang zu befriedigen. Und auch, um den langweiligen Sonntag-Nachmittag mit diesen doch noch frustrierenden Hausübungen durchzuschlagen.
    Haha, lustig, und was hast du dir nun selbst bewiesen? Dass du (immer noch?) dazu fähig bist, Frauen in Rage zu bringen, sie glauben zu lassen du seist ein Frauenverachtender, frustrierter Egozentriker? Was erreichst du damit? Was bringt das?
    Dass Frauen hysterisch sein können? Dass Männern gern mal ihre Spielchen spielen? xD
    Ich wüsste nicht, inwiefern du solche Reaktionen mit Absicht prophezeit hättest und inwieweit irgendein Klischée bestätigt worden ist; vielmehr denke ich, dass du dir das so im Nachhinein zusammenreimst, um besser davon zu kommen xD Wie auch immer, es unterhält nicht nur dich, ich hatte auch meinen Spaß

@Ketzer: ja, derzeit kann ich Stunden über Arschlöcher herziehen xD