Zitat:
Zitat von
Dragonlady
Erneut Danke für die ausführliche Anleitung. :) Blackberries, klar, aber leider können dieselben Leute, die kiloweise Waffen und Rüstungen im Gepäck ohne die geringsten Probleme mit sich rumschleppen können, nur 20 kleine Beeren tragen, bevor sie offenbar zusammenbrechen. o_O Ich habe MP- und HP-Recovery-Dinger immer in allen möglichen Ausführungen im 20er Pack mit, weil ich nicht wieder in derselben Lage sein will wie damals in den Barr-Bergen, wo ich aus jedem Kampf nachher fliehen musste, weil die keine MP mehr hatten. ._.
Ahso, na wenn du meinst...^^' Ich wrde dafür aber eher empfehlen, ein paar Rings of Mental Power zu erstellen, verbessern und mit dir rumzutragen. Falls dann einer wenig MP hat gibst du ihm einfach für einen Kampf einen und er sollte wieder halbwegs aufgefüllt sein. Kannst auch immer mal wieder allen dreien einen geben, dann alle bis auf einen Gegner besiegen und vor dem solange davonlaufen, bis die MP wieder überall voll sind.
Zitat:
Adept's Staff. Den habe ich verkauft, weil ich ihr eine aufgemotzte Laserwaffe angedreht habe. :( Na ja, ich hoffe, ich kann das Teil noch mal in Aeroglyph kaufen.
In Aquios gibt's den, nicht in Aeroglyph.
Zitat:
Menschliche Schutzschilde für Sophia?? Na toll, das klappt zwar mit Albel, der rennt, wenn Sophia quiekt und sich vor sie wirft, aber Fayt, der eigentlich ihr Freund ist, kloppt in aller Seelenruhe am anderen Ende weiter.... Aus dem Grund habe ich es eigentlich immer lieber, wenn meine Magier und Heiler auch selbst sich im Nahkampf behelfen können, wenns hart auf hart kommt. Denn mein Chaotentrupp macht im Allgemeinen, was er will, aber nicht, was er soll. Da kann ich nur hoffen, dass es klappt und auch Fayt sich besinnt. ^^
Das meinte ich auch eher so, dass die beiden anderen sich in den Nahkampf stürzen und möglichst alle Gegner beschäftigen. Dass du mit Sophia dann trotzdem möglichst weit weg vom Geschehen und hin und wieder vor näherkommenden Feinden davonrennen musst bleibt dir eh nicht erspart.
Es sei denn, du besiegst sie so schnell, dass sie dafür keine Zeit haben. ;)
Zitat:
Intelligenz + 1000? Woher nehmen und nicht stehlen? Mit dem Emerald kann ich Intelligenz + 50 und den kann ich auch noch etwas verbessern, aber so hoch?
Dark Crystals, die haben INT+500 (und Chaos, was du natürlich nicht übertragen solltest) drauf, was sich auf INT+1000 verbessern lässt. Wenn du das fünf Mal auf eine Waffe haust und ihr dann noch ein komplett verbessertes Bangle of Intellect gibst, hat sie schnell über 8000 INT, später kommt sie so sogar aufs Maximum. Dann noch Sachen für die MP Regeneration drauf und vielleicht noch etwas, um den Spruch zu verbessern, den du verwenden willst (Tipps dafür gibt's im Assault Magic FAQ auf Gamefaqs, von dem ich das meiste hiervon geklaut habe).
Für Dark Crystals kannst du den IC Calculator verwenden, das Bangle of Intellect ist jedoch eins der Items, die da merkwürdigerweise nicht drin sind. Ich würde empfehlen: Chilico+A&E+Sophia, ca. 263-288. Andere Möglichkeiten im erwähnten Assault Magic FAQ unter "Creating Factors".
Zitat:
Arena? Nach den mühevollen beiden letzen Siegen, die mich zuerst Nerven kosteten, mir dann graue Haare bescherten und mich einem Herzinfakrt nahe brachten, warte ich hier lieber noch ein paar Level. Es kann ja nur schlimmer kommen. :D Pfft, dabei hielt ich mich mittlerweile für fast unebsiegbar. ^^
Von den Drachen ist der ständig fliegende übrigens gegen Freezing anfällig, wenn du's richtig hinbekommst hast du den nach wenigen Sekunden erledigt. ;) Aber wenn du Probleme hattest solltest du echt noch ein bisschen warten, die Titelverteidiger sind nämlich wirklich noch mal ein Eck schwerer. ^^''
Zitat:
In der Maze fand ich ein paar Rüstungen, wovon aber nur die Plate of Reflection zu gebrauchen war. Nämlich für Fayt. Allerdings fand ich sie zweimal, das zweite Mal für Cliff, den ich gar nicht in der Party habe. Die Mystic Chain für Albel habe ich dem schnell wieder ausgezogen. Hatte zwar + 10 Defense mehr, aber haute ihm dafür die Agility um ca. 30 Punkte nach unten. Das kann gerade er ja nun gar nicht gebrauchen. Gibts da auch gescheite Rüstungen? Eine gute Waffe für Cliff fand ich ebenfalls, die schon ohne Orichalkum Schaden von ca. 2400 oder so macht, aber gibts da auch noch Waffen, die nicht für die Grundcharaktere, die man in jedem Fall hat, sind? Besonders für Fayt und Albel bräuchte ich was. Maria hat merkwürdigerweise die beste Waffe bisher bei mir. Angriffswert: 4500. Und Defense auch ordentlich drauf. ^^
Mystic Chain findest du auch noch eine in der MoT, aber das war's rüstungstechnisch dann schon, afair. Die kann Maria auch tragen, und ihr und Albel solltest du die imo schon anziehen (falls du willst, kannst du auch die DEF+10-Faktoren bei Mystic Chains und Reflecting Plates vervielfachen, würde ich allerdings lassen, da's später bessere Rüstungen gibt und das doch recht aufwändig ist), AGL ist im Gegensatz zu DEF imo eher unwichtig.
Zitat:
Naja, dann werde ich erstmal Geld schaufeln und die Leute noch etwas weiter aufmotzen.
Aber die ganze Erfinderei ist ja ein Studium für sich. O_O
Das kannst du laut sagen. ^^' Aber der Calculator hilft da schon sehr, da kann man auch bequem nachschauen, mit was sich eine bestimmte Erfindung mit bestimmten Erfndern überlappt und vielleicht Bereiche finden, wo's eindeutig ist.