Also kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe, aber ich für meinen Teil meinte schon ersteres ;) Zweiteres ist als Ottonormalmensch gar nicht richtig umsetzbar...
Druckbare Version
Guten Morgen Taverne, :D
heute habe ich mal einen Arbeitsplatz mit Computerzugang. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal wieder hier reinschmulen. ;)
Bei richtigen Pfelegfällen kann man als normalsterblicher Mensch (mit Vollzeitjob) nur vor die Hunde gehen. Bei rüstigen Rentnern sieht es ganz anders aus. Trotzdem, bei meiner Familie würde es ähnlich aussehen wie bei Pitter:
Die drei Söhne sind über die Republik verstreut, die Tochter wohnt in der Nähe.
Wer hat wohl die Pflegekarte gezogen?
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer und davor auf den Rest der coolen Gang wart*
Moin Taverne, moin Acha :)
*Kaffee*
Ich schau nur kurz rein, um guten Morgen zu sagen. Gleich muß ich zur Uni, da hab ich ein Seminar über Wirtschaft im NS - Staat. Klingt bis jetzt noch nicht so spannend, aber mal sehen was daraus wird...
Familienbande:
Unsere Sippe ist nicht mehr gerade groß, aber die wenigen, die übrig sind, kümmern sich so gut es geht umeinander. Ist nicht immer so ganz einfach, wiel wir auch von einem Ende NRWs bis zum anderen verstreut leben (buchstäblich).
Morgähn...
Huch ein Acha *Festtacker*
Ist nur zur Sicherheit... ;)
Ich auch, das bisschen ist hier schon wieder weg. Jetzt sind nur noch die Berge leicht angezuckert. Zumindest hab ich ja noch die Hoffnung das es zu Hause schön weiß ist. Da soll es ja gestern 4 cm gehabt haben.
Ich drück dir die Daumen das es schön kuschelig wird.
Das stimmt leider - vor allem wenn die Heizung nicht geht und man wegen dem Rauchen die Fenster ab und zu aufmachen muss... :\
Du wirst sie vermissen - so ganz alleine im Bett ist es doch nicht lustig. ;)Zitat:
Die Vorstellung, dass ich in illustrer Gesellschaft von etwa drei Milliarden Milben nächtige, lässt sich nicht länger verdrängen...
Ich wurde von der dunklen Seite der Macht korrumpiert. }:)Zitat:
Warum ist denn dein Karma-Pickel so rot? :p
Obwohl - bei Droiden müsste das ja umprogrammiert heißen... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Dann hattet ihr noch keinen richtigen Pflegefall. Solange alte Leute sich noch großteils selbst verpflegen können und es nur ums Einkaufen, Kochen und evt. Putzen geht ist das noch schaffbar. Aber wenn sie Bettlägrig sind oder verwirrt werden ist es besser wenn man sie in geschulte Obhut gibt.
Du hast doch Pupsie - und wenn es sein muss uns. ^.^
Nur heute oder wirst du dort öfters sein?
*zu Acha auf die Couch werf und die Füße Richtung Kamin streck*
Huhu simsikowski! *stürmisch wink, trotz Tackenadeln im Pullover* :D
Aber keiner kann mir die Garantie geben, dass es mit Pupsie ewig hält, oder ich nicht zwei oder drei Tage länger lebe als er. ;)
So etwas muss mit bedacht werden. Eines Morgens steht man auf, und ist tot. Da hat man dann den Salat und wundert sich. :D
Ernsthaft, ich habe mich schon mit dem Gedanken befasst, dass ich im Alter relativ allein sein werde. Wobei man ja auch selber aktiv sein muss - dann klappt es auch mit den Gleichaltrigen. :D
Och Acha, bis dahih vergeht noch sooo viel Zeit. Und Pupsie hat ja auch noch Kinder die man da als Gehilfen einspannen kann. }:)
*noch immer auf die Antwort wart*
oha, Wirtschaft im NS-Staat klingt sehr spannend. Ich sitze gerade in einer Logistikvorlesung, in der wir besprechen, wie denn lange Lieferzeiten zustande kommen (Stichwort: Safety Stock - Viel Puffer im Lagerhaus = Hohe Lagerkosten, wenig Puffer = oft leeres Lager, keine Möglichkeit zu liefern, wütende Kunden. Man muss das Mittel finden (=erraten). Und die wichtigste Antwort ist immer: "Kann man nicht sagen" oder auch mein Favorit "Es dauert länger, als man denkt. Alles".
Darüber reden wir seit zwei Wochen :\
Ich glaube manchmal, dass sich Logistik von Logik ableitet. Es ist hier alles sowas von klar - man muss nur auswendig lernen, aber nichts verstehen, weil alles schon vom normalen Menschenverstand abgedeckt wird.
Guten Morgen Taverne,
Huhu Acha, schön mal wieder von dir zu hören. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Hier hat es auch geschneit, Mitte Oktober !!!, das Wetter macht dieses Jahr so merkwürdig weiter wie bisher.
Meine beiden Jungs halten mich ganz schön auf Trab und man kann ihnen geradezu beim Wachsen zusehen.
So viel wie diese Woche habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Murphy hat aber auch mal wieder zugeschlagen. :\
Da raffe ich mich endlich auf und melde mich für einen VHS-Kurs an (HomePage gestalten), und was passiert?
Genau, der Kurs wird abgesagt, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif
Ich habe aber noch ein Eisen im Feuer: Bildbearbeitung mit Gimp, Beginn Mitte November und der Kurs ist zumindest schon mal halb voll. Man kann also hoffen.
*sich zu Acha und sims am Kamin gesell*
*aja, schön warm*
Ach ja, der Kamin... Da muss ich auch hin. Hat jemand heiße Schokolade?
Hier ist es seit gestern komplett verregnet. Schade; ich wollte eigentlich den Indian Summer auf dem Campus fotografieren. Eine wahre Schönheit... Nun denn.
Huhu Rosebud! :D
Wegen mangelnder Teilnahme?
Wie ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens der zweite Kurs anläuft.
Ansonsten bleibt wohl doch nur der Kurs "praktische Makrameearbeiten für den Hausgebrauch". ;)
Ich will doch keine Knoten in den Fingern. :D
Naja, ich kann es immer noch so lernen wie sonst auch: Do it yourself, ausprobieren nach der Methode Versuch und Irrtum, ist halt nur ungleich schwieriger und dauert länger.
Moin Taverne, moin... :eek: booaahh, was'n hier los? Und mein Acha ist auch mal wieder da. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
So, in Anbetracht der Tatsache, daß heute mein letzter Urlaubstag ist und das Wetter in OWL wieder Normalstatus erreicht hat (>:() ein etwas abgewandeltes: OSIF
Hoffentlich ist es wenigstens morgen halbwegs trocken, der Wirt unserer Vereinsgaststätte wird 70 und hat zu einer grossen Feier eingeladen, da will ich nicht unbedingt schon auf dem Hinweg ein Taxi nehmen. Aber wenigstens ist meine Erkältung im Abklingen (der alte Spruch stimmt schon: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie).
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell*
Hallöle mein Hasepup! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Auch dir herzliches Beileid zum letzten Urlaubstag. ;)
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch 18 Tage Urlaub habe und somit ab Mitte Dezember Weihnachtsferien nehme? :D
Morgen zusammen,
Ich habe mir jetzt mal den interaktiven Reader unseres Dozenten angeguckt und musste mit Entsetzen feststellen, dass der liebe Mann mit einem ungepatchten Oblivion zu Werke geht. Ich glaube, ich werde dem mal am Dienstag einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben ...
Doch hatten wir mit meiner krebskranken Großmutter. Gerade im Endstadium der Krankheit ist das dann echt nicht mehr schön und unglaublich anstrengend, trotz der Tatsache, dass wir geschultes Personal in unserer Familie haben (vom Arzt über den Pfleger bis zum Apotheker haben wir da die ganze Bandbreite vertreten). Das ist ja auch einer der Gründe dafür gewesen, warum ich mich seitdem für die Krebshilfe engagiere.
Guten Nachmittag Taverne,
Hurra, nach ewigem Hin und Her zwischen diversen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen habe ich endlich eine fixe Zusage auf einen Arbeitsplatz bekommen. Und noch dazu bei einer wirklich vielversprechenden Firma, als Auszubildender Web-Entwickler. :A
Ich kann es schon kaum erwarten, dort anzufangen. ;)
Gratuliere!
:A
Schön, wenn etwas so gut klappt und ich denke, das ist genau das Richtige für dich. Wann gehts denn los?
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Indy!
So wie ich dich kennengelernt habe, hat die Firma da ja einen echten Glücksgriff gelandet. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beim neuen Job und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst.
So und nun noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Pflege":
Das ist natürlich nur meine eigene Meinung zu dem Thema. Jeder muss dabei selbst wissen, was das beste für sich und seine Verwandten ist. Wenn andere meinen, dass ihre Verwandten besser bei der Pflege aufgehoben sind, dann ist das natürlich genau so gut. Nur käme es bei uns in der Familie eben nicht in Frage und ich habe auch mit meinen Eltern schon ernsthafte Gespräche zu dem Thema geführt.
Falls sich also irgendwer von euch auf den Schlipps getreten fühlte, dann nehmt mir das bitte nicht böse. Mir ist gerade nämlich aufgefallen, dass ich vielleicht falsch rübergekommen bin. Das sollte in keinem Fall eine Klage gegen andere Meinungen sein. Jeweils andere Umstände können bekanntlich auch andere Lösungen erfordern. Wenn ich irgendwelche Gefühle verletzt haben sollte, so tut mir das sehr leid und lag nicht in meiner Absicht.
Also, ich zumindest fühlte mich in keinster Weise angegriffen. :)
Nur, wie gesagt: das 'normale' Kümmern um ältere Menschen sollte eigentlich die Regel sein, und - wie auch gesagt - einen Pflegefall privat (rund um die Uhr) betreuen ist für einen normalen Menschen eigentlich ohne sehr grosse persönliche Einschränkungen nicht möglich.