Ja bring mit. Auf den Rockykram haben R.D. und ich uns gestern schon geeinigt.
Druckbare Version
Ja bring mit. Auf den Rockykram haben R.D. und ich uns gestern schon geeinigt.
Urlaub ist mir vorhin genehmigt worden, ich bin also die vollen 7 Tage da. \0/
Damn, es sind aber 8 Tage.
Njoa... "Totalen" Death würd ich Amon Amarth jetzt nicht nennen, aber wenn wir schon bei denen sind, plädier ich doch sehr für Twilight of the Thunder God ;)
Wenn mein Urlaubsschein irgendwann mal ankommt, und mein Chef von der Konferenz zurück ist, kann ich mich hier vielleicht ein paar Tage loseisen - Probezeit hin oder her. Vielleicht. Eventuell. Mal schauen.
Muss klappen!
Alleine schon zum Schutze der anderen Userinnen...!!
x_x
Hätte ich lieber Dying Fetus vorschlagen sollen? :D Amon Amarth hat wenigstens diesen epischen Schlachtencharakter ;) Obwohl da auch "War of the Gods" sehr gut passen würde ^^
@Daen:Seit wann kümmert dich sowas.:D
Ich habe auch meine lichten Momente, in denen mir die Gefahr bewusst wird, die von meinem Adoniskörper ausgeht...!
Mit großer Macht kommt große Verantwortung.
Klingt fast so als wöllte Daen die Bananensoftware bald daheim einführen.
Seufz... das sind so die lichten Momente, wo sich ein Jura-Studium auf lange Sicht schwer gelohnt hätte. Ich glaube bei dem, was man allein auf den bisherigen Forentreffen schon an Sammelklagen wegen sexueller Belästigung hätte abernten können, wäre ich als Anwalt ein gemachter Mann. Und Daen dürfte sich dem JuBZ auf 30 Kilometer nicht mehr nähern.
Beides unterzeichnet, absolut. ^^
Ach, ich verzeihe den Damen die sexuelle Belästigung gerne, es schmeichelt mir doch auch ein bisschen. :)
Von Daen kann man nicht sexuell belaestigt werden, sondern hoechstens auf erotische Art und Weise von seiner Anwesenheit beglueckt. Kein Richter wuerde die Klagen annehmen.
Ach, und wenn ihr Katzenvergewaltigung auf der Gitarre beim Dodgeball spielen wollt, dann spiel ich nicht mit. Ich haette schon gerne Musik (oder meinetwegen auch keine Musik -- aber keinen Laerm! Das lenkt ab).
Im Moment besteht mein Dodgeballordner aus diversen Liedern ala Eye of the tiger und Bossthemes aus diversen Rollenspielen.
Spätestens nach 2 Minuten spielen merk ich die Musik (oder den Rest des Raumes) eh nicht mehr, Hauptsache die Zuschauer sind beglückt mit der Atmo. ^^
Ich kann Musik irgendwie nicht ausblenden, daher funktioniert “Hintergrundbeschallung” auch nicht, und darum stoert mich Laerm auch bei allem, was ich tue. Ist manchmal recht nervig … ^^
@ Eisbaer
Klingt doch gut. Ich bin generell offen fuer alles, was kein Laerm ist. ^^
Sie können es ja spielen, wenn dein Team gerade nicht dran ist. : >
( auch wenn ich grad gar nicht weiß, um was es denn für ein Lied geht X'D ? )
Aktueller Aktivitätenplan - ohne Gewähr und alles nur grober Zeitplan. Kann sich alles noch verschieben.
http://i56.tinypic.com/fz27mq.jpg
ME very(!!!) gusta!! :)
Tolle Aufarbeitung, Larbär.
Wäre es nicht möglich, das Dogdeball wie das Volleyball auf 1600 zu legen?
Und haben wir denn Netze für Volleyball? Letztes Mal hat ja Martina die Netze mitgebracht... :)
Netz besorge ich noch. ;)
Und Dodgeball dauert deutlich länger als Volleyball. Und da Rene es ja so oder so nicht schafft, hab ich es wieder vorverlegt. Theoretisch ging auch 16 Uhr, aber hätte jetzt keine Gründe dafür. So bleibt mehr Zeit für den Kochdienst danach.
Hm, ganz vielleicht schaff ich es Samstag mal beim Schwertkampf zuzuschauen. Das wär supi :)
Und sagt mal, was genau geschieht eigentlich beim Gala-Abend?
Da steht Gala einfach vier Stunden auf der Buehne und ist awesome. :A
Das ist eben ein Gala-Abend, mit einem Bufffet mit guten selbstgekochten Essen der Leute und verschiedenen Auftritten und Einlagen. :)
Wie, ich dachte, du bist die ganze Zeit dabei?! ;)
Der Gala-Abend ist ein Abend mit user-generiertem Inhalt, in dem traditionell ein Monster-Buffet aufgefahren wird in welchem die Lasagne zu schnell weg ist. :)
Durch das Programm führt ein Moderator, wir hatten schon Cipo und TQ und die Orgas vergeben Medaillen oder andere Geschenke wegen besonderer Leistungen oder den Siegern der sportlichen Aktivitäten.
Höhepunkt sind aber die Programmpunkte, die stattfinden, also entweder eine Auktion, wir hatten schon Theaterstücke, einen Schaukampf... :)
Ich bin für Gala als Moderator - just for the awesomeness und weil Cipo als Orga ja eeeh die Traditionen brechen würde :D
Wenn er sich bereit erklärt... ich bin froh für jeden Scheiß, den jemand anders macht. :DZitat:
Ich bin für Gala als Moderator - just for the awesomeness und weil Cipo als Orga ja eeeh die Traditionen brechen würde
@Topic: Der Gala-Abend ist oft ziemlich großartig. ABER wenn man nicht so lange da ist, sollte man vielleicht lieber andere Tage wählen, weil man an diesem Abend natürlich nicht so viele Möglichkeiten hat, was mit den Leuten zu machen.
Die Prinzessin kommt doch eh hoffentlich die ganze Zeit. :D
Niemand mag Leute die in Bremen wohnen und nur kurzu vorbeischauen... niemand!!! >:D
Ich überlege exxtra für meine Prüfung Freitag Morgen vom BMT am Donnerstag nachhause zu fahren und dann gleich nach der Prüfung wieder zurück nach Bremen, das wär zwar irgendwie total bescheuert aber auch echt genial da ich so meine BMT-Zeit maximieren könnte.:bogart:
Edit:
@Sperlingsprinz(essin): Entweder du kommst öfter oder wir kommen und holen dich.>:D
Leider kann ich nicht die ganze Zeit anwesend sein :( Ich fang völlig unpassend zum BMT am 1.8. meine Ausbildung an, ziehe nebenbei nach Bremen und wegen derzeitiger familiärer Probleme müsste ich wahrscheinlich übers Wochenende nach Hause.
Aber die Programmpunkte klingen ja schon mal nach meinem Geschmack, wär blöd wenn mir das entgehen würde. Wobei mich der Pokerabend auch reizt. Ach es gibt so viel, wo ich gern dabei wäre und weil ihr alle so toll seid, würde ich am liebsten eine Schubkarrenladung Kekse für euch backen, aber vermutlich hab ich selbst dafür keine Zeit :<
Dann gebe ich dir Kraft meines Amtes die Prioritäten vor:
Priorität 1: Daen massieren
2. Die Kekse backen
3. Abends vorbeischauen, um 1 und 2 gewährleisten zu können und um vom Ausbildungsstress abzuschalten.
4. Wochenende länger vorbeischauen.
:)
Apropo Programmpunkt Auktion:
Ich weiß nicht mehr, ob sonst nur im Winter eine Auktion gab oder auch im Sommer? Wird es nach dem Gala-Abend eine Auktion geben?
Ich bin mir recht sicher das es auf der Winter-Nato 2009/10 keine Auktion gab.
Wenn es eine gibt und ich da bin bringe ich vielleicht ein paar Bücher und Spiele mit die ich eh nicht lese/spiele (aber eigentlich gut sind).
Also ich wollte eigentlich auch Kekse backen, da kann man ja zusammen arbeiten (Außerdem hab ich allen fleissigen Herolden versprochen, dass sie Cookies bekommen. Zuckerkeks und Peitsche :) )
Achja, gibt es im Jubz eigentlich eine Muffinform oder muss ich da eine vor Ort organisieren? Weiß das zufällig jemand?
Argh, jetzt hab ich voll meine 1337 verpasst :L
Kekse im Sommer? Na meinetwegen.^^
Ah verdammt, ich dachte wenn ich Zuhause backe, merkt keiner dass ich eine absolute Null in der Küche bin.^^ Denn Zuhause bedeutet insgeheim, dass meine Mitbewohnerinnen wahrscheinlich die Kekse gebacken hätten und ich hätte verplant daneben gestanden.
Aber gegen eine abendliche Backaktion im Jubz hätte ich auch nichts einzuwenden! Kann man ja spontan schauen, da ich zeitlich leider nicht so flexibel beim BMT sein werde :(
:A
Nur noch 18 Tage! Wheee! :D
Ich freu mich schon so auf die Mitternachts-Werwolfsrunde. Das wird großartig!
Für mich sinds nur noch 12 Tage. :D
Für mich nur noch 71:15 Stunden als Zivildienstleistender :)
Hmmm... weniger als drei Wochen... yeah... :)
Was, nur mehr 18 Tage. Hab ich noch gar nicht realisiert. ^^
Problem ist nur, davon muss ich 14 Tage allein im Büro arbeiten, weil meine Kollegin auf Urlaub ist.... bäääääh.
Ist mir auch noch nicht bis jetzt klar geworden das es schon so bald ist aber es ist einfach klasse das es keine 3 Wochen mehr sind.
@ Wischmop: Ja das ist doof aber sieh es positiv, sehr bald danach bist du auf dem BMT und kannst da locker machen. :)
Für mich sind's noch ein paar Tage mehr... Aber ich sehe dem Ganzen momentan noch gelassen entgegen, sind ja noch ein paar arbeitsreiche Tage dazwischen. Und ich kann dann endlich mal wieder 600 km Autobahn am Stück fahren :D
Ich hoff, dass man mir nicht innerhalb des BMTs die Gelegenheit für ein Vorstellungsgespräch gibt.
Bewerbung ging letzte Woche raus und ich denke, dass ich damit rechnen könnte.
Die zusätzliche Hin- und Rückfahrt könnte ich mir zwar leisten, nur würde mir das nen ziemlichen Strich durch meine gesamte Geldsitutation machen.
Hoff echt, dass ich vor oder nach dem BMT das Gespräch habe.
Falls die anrufen sagst Du einfach, dass Du in der Woche terminlich komplett ausgelastet bist (musst ja nicht mal einen Grund angeben) und es Dir unmoeglich ist, frueher zurueckzureisen, und bittest hoeflich um einen anderen Termin. Das ist meiner Erfahrung nach absolut kein Problem. Falls sie, auch wenn ich das nicht glaube, genauer nachfragen, sagst Du einfach, dass Du im Ausland bist -- das zieht eigentlich immer.
Ich würds eigentlich in Richtung "Ist der Termin verschiebbar und kann man sich auf einen anderen einigen?" machen, aber dabei noch sagen, dass ich notfalls da trotzdem antanzen könne.
Sache ist einfach, dass ich diesen Job unbedingt will, weil ich dann quasi im Geld schwimmen würde (Wäre im öffentlichen Dienst :A)), wenn ich ihn hab und daher es mir wirklich nicht verscherzen möchte, in keinster Weise.
Würd nämlich ungern schauen, 2 mal nen 400 € Job zu bekommen.
Naja, ich bin auch zu schwarzmalerisch. Noch kam von ihnen keine Einladung, nur eine Empfangsbestätigung per E-Mail.
Oder du streckst dir die Asia-Suppen mit Wasser und Mehl. :A
Edit: Was Daen geschrieben hat, klingt 100% sinnvoll.
Bloß nicht so herumdrucksen wie du oben geschrieben hast - erfahrene Leute hören da sofort raus, dass da du in der Zwickmühle steckst und dann bist du komplett unten durch.
Wenn dir der Job so wichtig ist und du Konkurrenz hast, dann stellt sich die Frage gar nicht, dann gehst du da hin.
Wenn du damit leben kannst, den Job nicht unbedingt zu bekommen, dann kannst du problemlos auf deinen vollen Terminkalender verweisen, dann aber so souverän wie Ranmaru es beschrieben hat.Und dann selber sofort einen zeitnahen Termin vorschlagen, damit zeigst du, wie wichtig es dir ist und dass du es ernst nimmst - nur eben wegen vollen Terminkalenders nicht kannst. Die Aussage muss reichen, alles andere klänge sonst wie Rechtfertigung.
Ach, ich glaub, ich tanz da dann einfach notfalls wirklich an und zahl die 80 € für die Hin- und Rückfahrt und werd dann mal 1.5 Tage nicht da sein. Auch okay.
Aber as said; Es ist bisher nur meine einzige Sorge, was das BMT angeht und hoffentlich wird alles trés bien. :A
Danke für eure Antworten.
Byder, du machsts dir aber schon unnötig kompliziert.
Wenn du angerufen wirst und der Termin halt innerhalb des BMT-Zeitraums liegt, sag einfach ganz trocken, dass du für den Rest der Woche schon ausgebucht bist und wies denn bspw. am Mittwoch die Woche danach um 14 Uhr aussieht.
Hat nur Vorteile für dich. Bspw. merken die, dass du dich bemühst, was zu finden, und dass du Initiative ergreifen kannst, indem du einen Ersatztermin vorschlägst. Wenn denen dein vorgeschlagener Termin nicht passt, werden die dir schon nen anderen Termin nennen, der dann definitiv in deinem Zeitplan steckt ;)
EDIT: Weiterhin an alle: Die letzten 30 Stunden für die Namenskärtchenauswahl brechen an! Und vergesst bitte nicht, eure Avatare auf der Anmeldeseite nochmal zu überprüfen, ob der Link klappt und ladet sie im Zweifelsfall woanders hoch (bspw. imgur.com, share.cherrytree.at, imageshack.us oder abload.de). Verlinkt bitte nicht einfach nur euren Foren-Avatar, da der Link ungültig ist, sobald ihr den Avatar ändert (wie es gerade bspw. bei straight ahead der Fall ist).
Die Leute, die bis dahin keinen Avatar verlinkt haben, erhalten ihren Foren-Avatar (bei animierten GIFs dann nur den ersten Frame). Ist dieser nicht auffindbar, gibts ein leeres Avatar-Feld.
Wie sollte nochmal die Größe des Avatars sein?
Edit: Fährt wer am 4.8. über Thüringen und/oder am 5.8. über Thüringen nach Bremen? Wo da ist mir egal, als Sudent kann ich umsonst mit der Bahn in Thüringen umherfahren.
Achso. :\
Nur, dass man im öffentlichen Dienst unmöglich die große Kohle machen kann. :D That's all.
@Byder
Im öffentlichen Dienst schwimmst du nicht in Geld. Du würdest wie ich in Entgeldgruppe 5-8 landen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifve...Verg.C3.BCtung
Da ich nicht weiß, wie hoch deine Ausbildung zu werten ist, würde ich eher von 5 ausgehen als von 8. Das wären 1800 brutto, also jetzt nichts, was ich als reich bezeichnen würde. Aber ÖD ist schon cool.
Und was die finanziellen Sorgen angeht, mach dir darum doch keine Sorgen. Wenn wirklich ein Vorstellungsgespräch ansteht, tue es. Solltest du danach nicht mehr genug Geld für Tütensuppen haben, kriegen wir das schon irgendwie hin. ;)
Huch. Ich korrigiere: In Deutschland lohnt es sich anscheinend doch. :|
Mit Doktortitel und 15 Jahren Berufserfahrung, ja. :D
Aber...dann stellt dich keiner ein, weil du zu teuer bist. Die meisten Neueinstellungen sind in Gruppe 5-8.
Meinst du einen Doktortitel a la Guttenberg? :D
Also im direkten Vergleich wäre ich auch schon mit der von dir beschriebenen Stufe mehr als zufrieden, weil soviel krieg ich nicht mal Brutto, obwohl ich in der 3. Entlohnungsstufe bin (über eineinhalb Jahre im Haus, aber Vorrückungsstichtag wegen Studium auf 2007 vorverlegt, darum bin ich schon weiter). Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man in Deutschland mit einem Schulabschluss sofort in Stufe 5-8 reinrutscht. Aber gut, der Staat wird natürlich viel mehr Geld haben als bei uns. :D
5-8 ist halt für Leute, die eine stinknormale Berufsausbildung gemacht haben. Meine Stelle als gelernter Fachinformatiker ist irgendwo zwischen 8 und 9 angesiedelt, aber ich darf nicht in Gruppe 9 weil ich kein Studierter bin. :|