Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Erstens bekommt man nach 4 Schätzen nur 10 Sekunden dazu, nicht die Hälfte der Zeit.
Danke Dir für die Richtigstellung. ^^
Zitat:
Und zweitens scheinst du dich verlesen zu haben: Er meinte mit dem "Limit Bonus" bloß, was man bekommt, wenn man nach den acht Schätzen nur mehr 0 Sekunden oben stehen hat (also den letzten Schatz in der letzten Sekunde findet). Diese Punkte bekommt man auf jeden Fall, wenn man 8 Schätze sammelt.
Nach mehrmaligem Lesen seines und Deines Satzes (ohne den ich seinen Satz immer noch vollkommen anders verstanden hätte) ergibt deine Aussage mehr Sinn. Wenn ich's eben getestet hätte wär ich wohl schneller gewesen. ^^
Zitat:
Zusätzlich bekommt man für jede Sekunde, die man verbleibend hat, die Punkte in der zweiten Spalte. Also ist es, was ja auch das naheliegendste ist, eh am besten, wenn man die Items so schnell wie möglich findet. ^^
Ahja, und das habe ich eh auch mal rausgefunden, zumindest für den Wald, aber ganz vergessen zu berichten. ^^"
Müßte es für den Wald, die Lagune und den Garten nicht unterschiedliche Formeln geben? Habe in Erinnerung, daß man in der Lagune und im Garten mehr Punkte für dieselben Schätze bekam als im Wald. Oder betraf das nur das Ausbuddeln und die Zeit-Boni sind gleich geblieben?
Zitat:
Aber im Team muss Freia dabei schon sein, oder? *kratz*
Zitat:
Zitat von
Liferipper
Aber auf der seit langem vergessenen Seite "SquareNet" hat ein gewisser "The Wargod" (weiß hier jemand, wer das sein soll? :D) geschrieben:
Zitat:
Zitat von Komischer Kauz
Besonderheit: Freia muss nicht im Kampf anwesend sein, damit die erlegten Drachen-Gegner gut geschrieben werden!
:D
(solange jemand nicht das Gegenteil belegt, gilt die Aussage des komischen Kauzes ;D)
Zitat:
Zitat von
Zalhera
Auch wenn es vielleicht überraschend ist, ähem, er ist schon auf 99 und habe ihm tatsächlich die Zipfelmütze gegeben. Hab dann jetzt die zweite Farbe erreicht (ich glaube rot ists), bei etwa 15 Stunden und über 6Mio. Gil. Wovon ich aber etwa 500.000 in Treno gelassen habe, um alle Rüstunge für etwaige Schmiedeobjekte zehnmal zu haben. Das Auktionshaus bekam auch eine Spende von etwa 150.000 für mehrere Madain-Schilde usw.
Ahja, von Level 7 bis fast 99 hat das alles ein Turbo-Pad übernomen, nur die letzten 10.000 hab ich dann noch selbst gemacht.
Respekt, den Ehrgeiz hatte ich bis heute nicht, das wirklich durchzuziehen. Ist aber mit Hilfe des Turbo-Pads meiner Meinung nach keine Leistung im Vergleich zur "manuellen" Methode, eher eine Frage der physikalischen Leistung aus Strom und Spannung. ^^
Zitat:
EDIT: Die zweite Farbe (also nach 200 Stunden) ist gelb, nicht rot. Hab mich da gestern geirrt.
Die erste war rot, oder? (Also nach 100 Stunden)
Zitat:
Zitat von
FF-Zocker
- Kurzer Einwurf: Ich weiß nicht ob das Zufall war oder nicht, aber beim Frösche fangen habe ich es immer dann so gemacht, dass 5 Frösche im Morast waren, 2 Erwachsene und 3 Babys, 2-3 Kaulquappen. Erwachsene gefuttert, nach einiger Zeit wieder reingegangen. Ergebnis bisher immer: Alle erwachsen + Froschkönig
Klingt auf alle Fälle nach einem guten Ansatz, das Optimum bei der Froschsuche zu erforschen. Denke mir, daß man hier einfach richtig abwägen muß zwischen Anzahl und Art der Frösche + vergangener Zeit.
Zitat:
Ach macht doch nichts, so ähnlich bin ich ja auch vorgegangen, früher. Hat sich ja jetzt aber geändert.
Irgendwann fehlt einem der Austausch hier schon, ist zumindest mir so ergangen.
Zitat:
Aber wenn man gerne alles klauen möchte, ist dass doch eher utopisch. Beziehe ich jetzt auf mich, da ich trotz allen versuche, den Bossen alles zu mopsen.
In dem Fall ist das Wahnsinn, ganz recht. ^^
Zitat:
Du weißt doch, ich bin eher der Typ der Fragen stellt, da das Erklären nicht in meiner Natur liegt. Eabe ich letztens bei einen alten Thead feststellen müssen. Das können so einige hier weitaus besser, angefangen bei dir ;)
Geht mir auch gar nicht so sehr um's Erklären, sondern um das Ausbessern mancher umständlichen Passagen im alten Guide. Da sind kurze, knackige Aussagen mit knapper Begründung eher angebracht als epische Erläuterungen. Und meine Fähigkeit zu Erklären ist häufig zu umständlich und kompliziert, was überwiegend an der Ausdrucksweise liegt, wie ich beim Lesen älterer Beiträge ernüchternd feststellen mußte. ^^
Zitat:
Den Schaden kann man ja wohl mit den Shell nochmal etwas drücken.
Stimmt schon, aber je nach Level deiner Charaktere (allen voran bei konsequentem Halten der Level auf 1) sind von ca. 600-700 HP die Hälfte bei 70-130 HP Lebensenergie immer noch zuviel (wenn wir mal Exoten wie die Kaiserrobe außer Acht lassen). ;-)
Zitat:
Ich würde es gerne selber mal kurz testen, aber es dauert noch einen Weile, bis ich zum Gurug kann. Hat der Wicht Status mit dem Mundgeruch nicht etwas länger gehalten? Oder gar für den ganzen Kampf? Fragen über Fragen. Ist zu lange her der Kampf gegen den, hatte ihn immer gehasst, bis ich das mit Mundgeruch herausfand.
Gern, mach das!
Zitat:
Zitat von
Zalhera
Weiß jemand wo man einsehen kann wie sich sich der Startlevel jedes Charakters berechnen lässt?
Soviel ich weiß, war das der Level-Durchschnitt aus den bisher rekrutierten Charakteren. Auch von solchen, die momentan nicht in der Gruppe anwesend sind.
Zitat:
Da wäre noch was. In der Sektion "Eikos 196 Level Ups" ist neben dem Fehler das man zu dem Zeitpunkt keine Zauberstiefel haben kann (was schon mal jemand geschrieben hatte) auch ein Fehler was die Statuswerte von Lv.1 Eiko nach dem Leveln mit der genannten Ausrüstung betrifft. Also Zipfelmütze, Ossalararmreif, Plattenpanzer und Goldschal. Levelt man damit Marcus auf 99, sollten Eikos HP- und MP-Werte laut dem Guide 200 und 60 lauten. Stimmt aber nicht. Ich habe Marcus mit genau derselben Ausrüstung gelevelt und bei mir hat Eiko nur 155 HP, stattdessen aber 79 MP. Kann es sein das die 200 HP im Guide mit 6 Zusatzpunkten auf Stärke (also mit Kraftgürtel) und nicht mit Goldschal ausgerechnet wurden? Mit 3 Zusatzpunkten auf Stärke und 2 auf Magie stimmt das jedenfalls nicht.
Werde das nachprüfen, aber ich vermute jetzt schon, daß du richtig liegst. Dank dir dafür, genau auf solche Hinweise bin ich angewiesen!
Zitat:
Zitat von
FF-Zocker
Mundgeruch oder Wicht sollten so früh wie möglich Erfolg haben und auch Steiners Miragen, wenn das alles klappt und man den Virendampf erfolgreich überlebt hat und er im Wichtzustand ist, Eiko lebt, mit mindestens 20 HP, kann man nur noch gewinnen.
Die Strategie gefällt mir. ^^ Allerdings ist sie ohne die Kaiserrobe für Eiko nicht machbar, oder?
Zitat:
Zum Drakogramm-Taining (Erst ab CD 3 empfehlbar):
Der Stopzustand zählt leider nicht.
Wieder eine Erkenntnis mehr. ^^
Zitat:
Zu Meister Quehl:
[...]
Soll ich dazu was schreiben oder eher nicht relevant, ihn kann ja auch auf CD 4 machen, nach etwas Training der Charas .
Ne Strategie für CD 3 wäre schon noch interessant. Ab CD 4 wird's wirklich uninteressant. ^^