Kommt wohl ganz drauf an, wo man wohnt.;)
Hier in Köln Mülheim war´s vorgestern Abend und Nacht etwa so, wie du beschrieben hast.^^
Du bist mir direkt sympatisch.:D
Naja, die Chancen stehen ja nach den bisherigen Viertelfinals nicht schlecht.8)
Bis jetzt lag ich immer daneben mit meinem Tipps im Viertelfinale. Heute fehlen bei Italien mit Gattuso und Pirlo zwei wichtige Spieler. Ich denke, Spanien müsste es eigentlich mal packen.
Das schreibt man Italiener, ohne "j"... nur so am Rande...
Zum Spiel Gestern:
Ich hab's nicht gesehen und bin da eigentlich froh drüber... entweder haben die Russen unglaublich gut gespielt oder Holland hat die Leistung der Deutschen Nationalmannschaft aus deren Spielen gegen Kroatien und Österreich übernommen... ich bin ja mal gespannt, wie das Halbfinale von Russland dann ausgeht... und wo wir dabei sind:
Spanien - Italien
Ich hoffe ja inständig, dass Spanien gewinnt... aber wenn dieses Viertelfinale so wird, wie die bisherigen, dann gewinnt Italien entweder durch großen Dusel oder kann plötzlich doch guten Fußballspielen...
Mein Tipp dennoch: 2:1
Ich fände ein Halbfinale Spanien-Russland ziemlich interesant, jetzt wo Russland so richtig gut drauf ist. Dürfte spannender als das Gruppenspiel werden.
Mein Tipp für heute Abend:
Spanien - Italien 3:0 Italien ideenlos und müde, da im Mittelfeld Pirlo und Gattuso fehlen, ähnlich schwach wie Holland gestern. Spanien dagegen kombiantionsstark und mit viel Zug zum Tor - und mit Villa und Torres, die verdammt gut in Form sind und entsprechend oft treffen werden.
Ich hoffe, dass Italien heute gewinnt, sonst ist auch meine zweitliebste Mannschaft (nach Holland) raus. Wenn die Italiener das erste Tor schießen, werden sie den Vorsprung imo über die Zeit retten, spannend wird es wenn Spanien zuerst einnetzt.
@ Russland : Gegen eine taktisch disziplinierte und abgebrühte Mannschaft wie Italien hätten die Russen es imo sehr schwer. Gegen Spanien wäre es für sie mMn einfacher.
Na ja, gegen Spanien haben sie 1-4 verloren. Ok, da war der beste Russe Arshavin noch nicht dabei.
Die haben sich aber auch sonst enorm gesteigert. Die Mannschaft hat sich definitiv gefunden. Für die ist jetzt alles möglich.
Was das Spiel heute angeht, so glaube ich fast dass Italien die Nase vorn haben wird, leider. Aber trotzdem tippe ich jetzt mal subjektiv auf ein
2:1 für Spanien.
Italien ist irgendwie stärker geworden. Spanien ist zwar nicht schlecht, aber die sind fast immer Geheimfavorit und fliegen immer früh raus (die sind seit zig Jahren nirgends weiter gekommen als Viertelfinale). Von daher tippe ich auf Italien (auch wenn Spanien mir subjektiv irgendwie lieber wäre).
Interessant zu lesen, dass bei den Türken vermutlich 9! Leute ausfallen werden und deren Trainer schon überlegt, ob er den dritten Keeper als Joker im Sturm bringt. :D
@Italien-Spanien
Subjektiv tippe ich auf 4:1 für Spanien.^^
Objektiv aber 2:0 für Italien. Turniermannschaft und so.
Mir egal, wer heute gewinnt (na ja, fast, aber Prognosen lohnen nicht mehr ;) ), Zizou war eben im Interview, weil er heute das Spiel anschaut!
Der französische Teil meines Fußballherzens dufte also auch in dieser EM nochmal höher schlagen ^_^
ZIDAAAANE!
Ach dreck ich kann mir das Spiel nicht ansehen, hier gibts ziemlichen Unwetter und ich krieg keinen Empfang mehr.
Stell mal vor, wenn Deutschland gegen diese Manschaft verlieren würde:eek: .Zitat:
Interessant zu lesen, dass bei den Türken vermutlich 9! Leute ausfallen werden und deren Trainer schon überlegt, ob er den dritten Keeper als Joker im Sturm bringt.
Naja Spanien bisher ein wenig besser und ein Elfer nicht gegeben worden. War aber auch schwer zu sehen.
Ui wie spannend, fast wie beim Eishockey, hin und her und her und hin. Eine Torchance nach der anderen.
Bitte Italien da ist die Tür --->
Schlaftablettenfußball und dazu ein Schiedsrichter, der das pfeifen nie mehr lernen wird....
omg
Bela Rethy : Jetzt haben die Spanier große Probleme gegen diese Siegermentalität und Cleverness....
Siegermentalität sieht für mich aber anders aus. -.-
Wurde Fandel von den Italienern gekauft? Ich hoffe zwar ausnahmsweise auf Italien, damit Deutschland nicht gegen Spanien spielen muss, aber die Pfiffe fallen schon recht einseitig... :rolleyes:
Langweiliges Spiel übrigens bislang.
Dafür gibts doch vom Kicker hoffentlich keine 6 oder? o_O
Deutschland scheint wohl die einzige Mannschaft zu sein die fähig ist so ein Spiel in 90 Minuten zu beenden.........
Naja soll mir recht sein wenn die sich alle verausgaben, obwohl die Italiener müssten ja noch top fit sein.
Auch wieder toll. Liegt verletzt im Aus, rollt sich aber wieder rein, damit die Spanier ins Aus spielen müssen. :rolleyes:
Elfmeterschießen gewinnt Italien, fürchte ich. Die haben 'nen verdammt guten Torwart :/
Ich hätte es wie gestern machen sollen und einfach vor der Glotze einschlafen.
Immer, wenn ich kurz wach wurde und in den Fernseher geblinzelt habe, gab es wenigstens andere Zahlen bei der Toranzeige - auch wenn ich kein einziges Tor gesehen habe (aber immerhin dieses "Oh nö, doch keine gelbe Karte"), würde ich behaupten, das Spiel war irgendwie spannender :/
Naja, des wars für die Spanier...
Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Fußball.
Es gibt doch einen (Fußball)gott http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Jaaaaaaaaaa.... und wieder mal bewahrheitet sich meine Theorie: Wann immer ich auf etwas tippe - es trifft niemals ein. :D
Hat doch noch geklappt :A
Und Spanien ist zum ersten mal seit > 20 Jahren irgendwo im Halbfinale :D
JAAAA!! Sehr gut!
Hab gleich mal ne Italienische Freundin angerufen und ihr das unter die Nase gerieben, nachdem sie mich nach der Kroatischen niederlage so verarscht hat. Hah! :D
der fluch ist gebrochen \o/
Mann, wie kann man nur so verdammt dämlich sein und 120 Minuten kein Tor schießen wollen, um dann ein Elfmeterschießen, gegen den Keeper mit den schnellsten Reflexen überhaupt zu erzwingen.>:(
Ich bekomm´s nicht in meinen Schädel, wie scheiße kann man sein.>_<
So haben sie es sich ordentlich verdient, rauszufliegen.
Übrigens ist die Todesgruppe C jetzt offiziell komplett tot :D
Wahooo! Russland bekommt seine Revanche. :D Ich hoffe Spanien fängt sich und beschert uns allen ein spannendes Spiel. Und da mir beide Mannschaften sympatisch sind sage ich nur: Möge der bessere gewinnen.*^^
Irgendwie wird das Finale auf jeden Fall krass. Deutschland gegen Spanien wär schon was. Deutschland gegen Russland aber auch. Türkei gegen Russland wäre mal die ganze große Gaudi, damit hätte dann wohl nie einer gerechnet vor einem Monat.
Argh, jetzt die ersten EM-freien Tage. :D
Coole Sachen, ganz eindeutig.
Nachdem Italien so eine hundsmiserable Leistung in den vorherigen Spielen gezeigt hat, war ein Sieg für die Spanier mehr als nur verdient. Zumal die zum ersten Mal seit über 20 Jahren mal wieder weiter gekommen sind als ins Viertelfinale.
Jetzt ist bis Mittwoch erst mal Ruhe mit Fußball - auch was Feines, finde ich ^^
Buffon der weltbeste Torwart...Cleverness und Siegermentalität der Italiener...
Ne, Bela, das war nix gestern mit dir und Fußball.
Freut mich für Spanien. Nach dem Geplänkel was de Itaksen da abgeliefert haben auf jeden Fall verdient. =)
"Es treffen sich ein Italiener und ein Spanier ..."
Eine interessante Taktik, auf 0:0 zu spielen - allerdings nicht in einem Viertelfinale, in dem man nicht krasser Außenseiter ist (denn nur bei solchen [oder wenn man nur einen Punkt braucht] macht das Sinn). >_<
Naja, die Niederlage der Italiener war natürlich hochverdient. Jetzt interessiert mich die EM allerdings nicht mehr so, die Mannschaften mit denen ich sympathisiere sind schon raus.
Ein Endspiel Deutschland-Spanien wäre nett, Russland-Türkei würde mich nicht vom Hocker reissen xD.
http://www.npshare.de/files/37/8591/GER_TUR_ouch.png
Yikes! :eek:
Lol viele Spieler sind Terim aber nicht mehr übrig geblieben Oo..hab eh scho gelesen, dass er um Erlaubnis gebeten hatte Spieler fürs Kader nachzunominieren
wenigstens muss er sich keine großen Gedanken machen, wen er einwechseln soll
Villeicht bin ich nicht Objektiv, aber was sollen die ganzen Benachteilungen der türken. Erstens bei der kroatien spiel war der Schiri halb kroate ( dadurch haben wir unnötige gelbe karten bekommen die nicht gelbwürdig waren) und jetz gegen Deutschland ne Schweizer. Und wieso kriegt Volkan 2 spiele sperre wo Schweinsteiger für daß gleiche aktion nur 1 spiel sperre bekommen hat.:rolleyes:
Ob du es glaubst oder nicht, nicht nur die Türken wurden von den Schiris benachteiligt. Die Schiris sind einfach enorm schlecht bei dieser EM. Fandel gestern war ja wieder ein gutes Beispiel dafür. Dazu die Uefa, die mit der Sperre von Löw und Hickersberger auch nicht gerade richtig gehandelt hat.
Ja du hast schon Recht die Schiris sind bei dieser EM ziemlich schlecht, gut daß die Spanier gestern gewonnen haben. Aber wieso müssen die ausgerechnet ein
Schweizer Schiri das Deutschland Spiel leiten?
na und? Die halbe deutsche Bevökerung spricht türkisch :DZitat:
(Obwohl, die halbe türkische Mannschaft spricht ja wahrscheinlich auch Deutsch... )
Lol^^ ja die Schweizer sind so Neutral das es schon wehtut.Zitat:
Weil die Schweiz Neutral ist
Du meinst wohl eher ein Vorteil;) Und nein nur die Budesliga spieler sprechen Deutsch.Zitat:
Wenn überhaupt, ist das ein Nachteil für Deutschland, weil der Schiri (sofern er Deutsch spricht, bei Schweizern weiß man das ja nie so genau) alles versteht, was die Spieler sagen. (Obwohl, die halbe türkische Mannschaft spricht ja wahrscheinlich auch Deutsch... )
Also, ich finde ja, es ist ein Nachteil, wenn der Schiedsrichter alle Beleidigungen versteht. ^^'
Sind bei den Türken nicht ein paar in Deutschland geboren? Die müssten dann doch auch Deutsch sprechen. (Ich erinnere mich zumindest an 2002, da sprach wirklich die halbe Mannschaft Deutsch. :D)
Die EM-Fernsehkommentatoren in der Einzelkritik
:hehe: :hehe: Netzer, Delling und co. kommen dabei nicht gerade gut weg.
Wenn ein Urs Meier, der als einziger unter diesem Haufen Idioten wenigstens ein bisschen Ahnung hat, ne 6 bekommt und dafür ein Franz Beckenbauer, der seit Jahren nur noch am kalauern ist, eine 1+, dann frag ich mich wie repräsentativ und glaubwürdig diese Kritik ist. oO
Immerhin hat Jürgen Klopp eine 1 bekommen.
Den find ich ja auch mit Abstand am besten :)
Heute ist es endlich soweit:
Deutschland - Türkei
Wird sicherlich ein spannendes Spiel, in dem die Türkei bis zur letzten Minute kämpfen wird und die deutsche Nationalmannschaft höllisch aufpassen muss, sich keine Fehler zu erlauben. Aber Schlussendlich wird das Spiel noch in der regulären Spielzeit entschieden sein, nämlich mit einem 2:0 für Deutschland.
Verlängerung oder Elfmeterschießen wird es nicht geben.
Oh ja, Schwert ist schon poliert, kugelsichere Weste angelegt, auf dem Aufruhrbekämpfungsschild ist ein Bild von Schweini angebracht, Bein- und Armeprotektoren sind auf meinen Umfang eingestellt, Gesichtsvollhelm aus bierspritzsicherem Plexiglas liegt ebenfalls bereit, Sicherheitsstiefel stehen im Flur, Juhu, wir gehen zum Public Viewing :)
Wir sind noch schwer am Überlegen was wir machen wollen...
Beamer bei uns zuhause oder das "Schlacht am Kahlenberg"-Revival... bei Zweiterem haben wir damals wenigstens gewonnen...! ;)
Was sagst du als Experte bremischer Fussballkunst?
Beamer zuhause ist ja langweilig. Da kannste ja gleich beim TV bleiben. :p
Naja selbst kenne ich nur das Public Viewing am Domshof und ich glaube bei Karstadt Sport aufm Dach gabs auch mal was. Domshof ist auf jeden Fall ne absolut geniale Stimmung immer und mit den Türken wirds sicher noch geiler plus hinterher Belagerung der Hauptstraße am Bahnhof. :D . Leider ist das Ganze da ne absolute Abzocke. 0,25l Plörre-Bier für 2€ +Pfand und sonstige Getränke 0,5L für 4€ +Pfand. Dazu 1€ Eintritt. Man darf natürlich nix an Getränken mit reinnehmen ausser Capri Sonne oder sowas. Werde mich aber wohl dennoch heute dorthin bewegen, zumindest wenn Kumpel nicht noch absagt.
Werde in München an der Leopoldstrasse anzutreffen sein, wir haben für 30 Leute in nem Public Viewing reserviert. Mal sehen ob meine Leute und ich wieder bei RTL/N-TV zu sehen sein werden nach dem Sieg :D.
So heute gehtz rund, ich bin heiß, ich hoffe die Spieler sind es auch.
Eigentlich kann sich die deutsche Mannschaft heute nur selber schlagen.
Selbst ojektiv ist Deutschland der haushohe Favorit.
Mein Tipp 3:1 für Deutschland.
Ob der Gomez wohl spielt? :(
Das Gesicht des einzigen Türken in der Firma hier (und überhaupt einziger Ausländer oO) wurde soeben von einer hysterischen Kollegin mit schwarz-rot-goldenen Fingerfarben eingefärbt. Konnts nicht ertragen, dass einer von IHNEN unter uns ist und von innen die Moral schwächt ;_; Oder so. Aber er trägts mit Fassung ^^ Sagte aber, vorm türkischen Public Viewing heute abend macht ers wieder weg :/
http://img210.imageshack.us/img210/4...ischulepd5.jpg
Auch die 6b der Rütli-Schule freut sich auf ein friedliches Spiel.
Heute Türkei gegen Deutschland. Beide Länder haben Heimvorteil :D
Mal sehen wie das Spiel wird, will jetzt auf nichts tippen da das Spiel durchaus spannender werden könnte, als manch einer denkt. Und das obwohl dem Herrn Terim so langsam die Spieler ausgehen.
Ich hab das Spiel gerade mal auf FIFA 2008 nachgestellt :D .
Deutschland (vorraussichtliche Aufstellung heute) gegen Türkei (ich konnte nicht einstellen, dass Terim nur 14 Spieler zur Auswahl hat, also konnte er sogar seine beste Mannschaft aufstellen).
Ergebnis:
Deutschland - Türkei 2:0
Tore: 1:0 Ballack (3. Minute, Rechtsschuss, Vorarbeit Rolfes); 2:0 Schweinsteiger (44. Minute, Rechtsschuss, Vorarbeit Podolski)
Ich vertraue auf FIFA und sage, dass das Spiel genau so laufen wird :p
Frings Brustpanzer wurde übrigens jetzt endlich enthüllt:
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAND! DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAAAAAAAAAAAND!
Und vergesst eure Fahnen nicht:
http://pix.sueddeutsche.de/panorama/...1214203478.jpg
Ne tu ma, mit der Flagge gewinnt Fuschbekistan.
So langsam steigt auch bei mir die Anspannung. Den ganzen Tag heute habe ich teilweise nicht mal an das Spiel gedacht, und noch vor einer halben Stunde war ich seltsam unbekümmert; aber seit die Uhr auf meinem Bildschirm die 20:00-Uhr-Marke überschritten hat (die Uhr geht absichtlich zehn Minuten vor ^^), spüre ich langsam eine leichte, innere Aufregung. :D
@CT
War bei mir ähnlich. :D Vielleicht liegts an den zwei EM-freien Tagen, keine Ahnung. Aber jetzt steigt meine Spannung langsam immer mehr an.
Bwah, das erinnert teilweise echt an das Kroatien-Spiel >_>