Trailer (per Sölf)
Oh mein Gott. Das ist auch noch in Serienkanon. Ich mag den Stil immer nicht, aber es sieht aus, als könnte es Spaß machen. Und solange es bei einem Film bleibt und wir noch unsere normale Serie bekommen, ist alles ok.
Druckbare Version
Trailer (per Sölf)
Oh mein Gott. Das ist auch noch in Serienkanon. Ich mag den Stil immer nicht, aber es sieht aus, als könnte es Spaß machen. Und solange es bei einem Film bleibt und wir noch unsere normale Serie bekommen, ist alles ok.
Ui ui, ist das echt? :D Mutig!
Brrr, ein reiner Merchandiseabklatsch zu einer Merchandise Serie? Mit Humanise? So not needed...
Gefällt mir richtig gut, die Menschen sehen gut aus.
Damit hätten wir dann die Canon-Bestätigung einer Parallelwelten-Koexistenz. Go, FF-Writer!
Wird sicher lustig. Hoffe nur, es wird nicht zu sehr Teenlove-Drama, wie es angedeutet wurde.
Wieso das denn nicht? Das ist das eine Genre, das 1:1 auf Serie, Zielgruppe, Format und, äh, alles andere passt. 11 Zumal sie hier auch die eventuellen Probleme umgehen, die in der Serie mit dieser Thematik aufkommen könnten.
Hölle, ein Film darf sich in Amerika erheblich mehr erlauben als eine Serie - heißt, auch wenn es nicht passieren wird, sie könnten das Ding voll mit sexuellem Innuendo stopfen. :D
Das geht sowas von gar nicht ... auf so vielen Ebenen. :%Und das ist doch eigentlich genau das, was viele Leute eben nicht in der Serie sehen, oder?Zitat:
Wieso das denn nicht? Das ist das eine Genre, das 1:1 auf Serie, Zielgruppe, Format und, äh, alles andere passt.
der angedeutete Plot ist schonmal grauenhaft (mehr 0815 geht kaum). Die Umsetzung sieht aber recht nett aus. Das Spiegelportal ist doch recht cool und öffnet guten Fan Fic Autoren neue möglichkeiten so nah wie möglich Canon zu bleiben ohne Zeug in die Welt von Equestria hinzuzudichten :P Ich denke wenn der Film irgendwann gestreamt wird werd ich ihn mir anschauen. Aber das design der *ponys* ist grausig... ich hasse Anthro :P sowas hier mit etwas anderen Proportionen (die sind sowas von viel zu sehr Magersüchtig :P) http://www.deviantart.com/art/magical-summer-371375054 wäre wesentlich besser gewesen (vor allem das die Gürtel den jeweiligen Schweif darstellen ist cool gelöst). Ich hoffe mauroz wird bald mit seinem anderen Bild fertig das konzept sah nochmal 1000x besser aus aber was besseres konnte ich jetzt als beispiel nicht finden.
Yo@ 0815-Animus? Ne, da finde ich die QG-Humans ansehlicher.
Okay, das ist ein guter Punkt.
Wobei ich schon denke, dass genau in dieser Situation Möglichkeiten stecken, bspw. das "Übliche" zu dekonstruieren, oder besser noch, es ansprechender zu gestalten. Das ist schließlich das, was die Serie seit Anfang an macht, wirklich neu oder revolutionär ist ja nix dran (auch wenn gern mal Gegenteiliges behauptet wird).
Bah, das Video sieht richtig schlimm aus. Warum haben sich nicht einfach richtig Humanized gemacht? Diese Hautfarben von denen sehen so grausam aus. Rainbow sieht aus als wär sie krank oder so.
Faust hat ja gern mal betont, dass die Hautfarben der Hauptcharaktere nicht so einfach zuzuordnen sein (inkls. der Frage, ob Twilight Sparkle jetzt weiß oder schwarz wäre). Das würde man komplett derailen, wenn die Leute plötzlich "normale" Hautfarben hätten.
... natürlich könnte man es auch mit sehr heftiger Wirkung derailen (Mane 6 als komplett schwarze Clique :D), aber ich denke nicht, dass Hasbro bspw. einen schwarzen Hauptprotagonisten haben möchte. Da kommt wohl diese Problematik her, und die subtil farbigen Hautfarben sehen mir nach einem gutem Mittelweg aus.
Meine Theorie ist ja, dass Hasbro den effektivsten Weg gesucht (und wohl auch gefunden) hat um die creepy Fanhoden loszuwerden.
Aber dat is nur Theorie, oder wie oder wat oder wer...
Dir ist schon klar, dass es einen Teil der Fanbase gibt, der voll drauf abfahren wird und der sogar vom Rest der Bronys abgeschieden in eigenen Forentümpeln lebt?
Wäre das auch nur im mindesten Hasbros Plan, dann würden sie etwas grausameres, dunkleres aus den Tiefen beschwören, als sie jemals gefürchtet haben. Ich habe gesehen, wozu diese Menschen fähig sind, steel. Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen nicht glauben würdet. Gigantische Threads, die brannten, draußen vor der Schulter von ponychan. Und ich habe Bilder gesehen, Übelkeit erregend, selbst in der Finsternis des Internets. All diese Momente hätten verloren sein können... wie Tränen im Regen. Aber jetzt haben jene Menschen wieder Stoff bekommen.
Humanized mit menschlichen Hautfarben = Niiicht guuuuuuuuuuuuuuut!
Wenn sie eben das gelassen hätten, wäre es weniger schlimm. Aber so sehe ich bunte Menschen, die auf die Highschool gehen... Wow, wie realistisch. Ich meine, ich hab an sich nichts, wenn man bisschen von der Realität abgeht, aber hier fällt es mir besonders negativ auf. Hat für mich nur den Sinn, dass man Geld damit verdienen will (was man ja mit jeder Serie irgendwo macht, aber ernsthaft...? Das hier ist die Krönung).
Ich werd vielleicht mir den Kram mal ansehen, um mir mein Urteil bilden zu können, aber ein Freund davon bin ich absolut nicht.
- Das Inno -
Ich kenne natürlich noch keine Details, aber ich glaube nicht, dass man es als "Reale Welt" behandeln wird, sondern eben eher als "Andere Welt".
Darum muss es nicht realistisch sein, sondern man kann die Regeln frei bestimmen. Gefällt mir so eh besser, weil man dann die Realität nicht zum canon macht.
Es wäre ja schon cool wenn alle Schüler so crazy namen hätten wie "Pinkie Pie" oder "Rainbow Dash" :hehe:
Sehr schön :A
Aber mal im Ernst, ich wäre dafür, dass sie voll humanized ansetzen.
Anhang 17778
Damit könnte man viel besser arbeiten.
Die Humans sind schon wieder cool.
Aber muss ja möglichst Barbie-nah sein. -_-
nya Karl... mir gefällt die Idee von Mauroz besser was die Pferde Schweife und Flügel angeht :P das kommt wesentlich kreativer. aber vom Körperbau her passt deine version viel besser xD nun müsste man beides kombinieren und die Macher von EQG solange damit bitchslappen bis sie es ändern.
warum? Muss immer alles 100 %ig Bronylike und perfekt sein?
Seid lieber froh, dass es nicht so furchtbar ist wie etwa diese Barbieähnlichen Serienhumans, nun bleibt nur zu hoffen, dass die Story okay wird.
Rutkarl Hauer :herz:
Naja, zumindest haben sie jetzt menschlich wirkende Charaktere zum masturbieren. Das ist ein bisschen weniger creepy als sich einen auf kleine Pferde zu keulen.
Merke: Ich rede vom furchtbaren Teil der Community. Den 5%, die niemand mag.
Because HAS-BRO - HAS BRONIES!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12001Zitat:
Ich rede vom furchtbaren Teil der Community. Den 5%, die niemand mag.
Nein. Einach nein!
Es wäre mir so wunderbar am Arsch vorbeigegangen, wenn das eine Art Spin-Off gewesen wäre, dass nüscht mit den Canon zu tun hat. Aber Celestia hat ja ein fucking Dimensionsportal in ihrem Schloss stehen! Das auch nur die Möglichkeit besteht, die Charaktere könnten in andere Universen reisen, finde ich schlimm. Nicht wegen der Idee - welche ich klasse finde - sondern eben wegen besagten 5% die dann auch noch behaupten können, dass ihre anthropomorphen Ausgeburten der Finsternis gepaart mit Heidi Klum canon sind...! T______T Hätten sie nicht in ein Universum alà Discworld oder so reisen können? Die Welt sieht mir nämlich viel zu dicht an unserer aus und mir kommt die Galle hoch, wenn ich daran denke, dass Leute anfangen werden zu diskutieren, wie denn wohl der Reifeprozess eines solchen "menschlichen" Ponys aussieht (das Wort "Crossbreeding" schwirrt einem durch den Kopf). Denn Fakt ist: Wenn man das neue Setting mit unserer Welt assoziieren kann (und das kann man wohl, immerhin gehen sie da an eine Schule, die der unseren sehr ähnelt), dann könnte man ja auch darauf schließen, dass es dort den ganzen Rest gibt. Sprich Alkohol, Mord, Raub, Abtreibungen usw. Wird es in dem Film natürlich nie geben, aber wenn die Main Six ja quasi auf "Erde 2" gelandet sind, dann schwöre ich, dass auf EQD bald ein ganzer Kommentarblock entstehen wird, in dem Leute darüber diskutieren, ob Pinkie als Mensch wohl auch Kokain oder Crack einwerfen würde!
Bei einer Serie, die auf kleine Mädchen abgestimmt war, wundert es mich ja nicht gerade, dass sie auch so einen Schritt gehen. Ob es denn auch in der entsprechenden Zielgruppe erfolgreich ist, das ist die andere Frage, denn bei der Konkurenz, na, ich weis ja nicht.
Btw. ist da ein Fehler im Threadtitel :P
Hast du ein Problem mit Equstria Girls?!
Ich weiß überhaupt nicht von was ihr redet :x
edit:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=JjQ9_k8vjyw
:hehe:
http://bronies.de/showthread.php?tid=12267
Great Job, Bronies. Wir sind also nun auch mit dieser Community bei Drohungen angekommen.
Langsam fange ich an, mich dafür zu schämen, Brony zu sein.
Vom Prinzip her ist das nichts Neues. Wir erinnern uns an Sachen wie die Derpy Zensur, Twilights Princess Coronation und die Brony Dokumentation. Radikale Bronys, die meinen, dass die Macher der Serie gefälligst machen sollen, was die Fans wollen, ziehen schon seit den Kindertagen der Szene mit. Brony ist nicht mehr als ein Begriff der grob Fans der Serie umfasst. Es gibt ansonsten keine einheitliche Definition und keine Kontrolle wer sich so nennt oder nennen darf. Wir sind eine lose Fanszene, keine Organisation. Wir können also nicht mehr machen, als die Ersteller zu ermutigen und daran zu erinnern, dass es nur kleine, wenn auch laute Gruppen sind.
Jetzt erst? *hust*
Also wer wirklich meinen muss, die Macher der Serie anzuprangern, hat sie nicht mehr alle. Die Serie mag ein großes Fandom haben, was sich durch X Hints und Anspielungen so hochgepusht und beliebt gemacht hat, aber... ernsthaft? Das ist wirklich einfach nur noch krank.
Sollen sie den Mist doch nicht angucken und ignorieren, meine Fresse. Oder sich den Film erst einmal ansehen und dann seine Meinung bilden. Aber nö, lieber vorher rummeckern :A
Ja, es ist nicht das erste Mal, dass die Bronys so austicken, da hat Karl auch recht. Es kommt mir hierbei so vor: Gib jemanden deinen kleinen Finger, dann wird dein Arm abgerissen. Die Macher sind den Bronys im Laufe der Staffeln hier und da mit kleinen Gesten entgegen gekommen und nun meinen die Fans, dass die Macher zu irgendwas verpflichtet seien. Wow. Toller Gedanke.
Nee, also das ist wirklich... mir fehlen die Worte. Das ist einfach nur bekloppt.
- Das Inno -
Willkommen in Amerika! mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Aber naja ich denke wenn der Produktionssitz in Deutschland wäre würden einige auch anfangen mit Drohungen wie: Ich weiß wo du Wohnst. Aber in einem Land wo es Scharfe Gewehre für KLEINE KINDER gibt kommt so eine Drohung viel realistischer rüber und ist auch viel einfacher umzusetzten...
naja scheiß drauf, warten, Popcorn kaufen, EqG schauen und dann ausrasten *g*
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt in Richtung Besserung.
Radikale Bronies = Bodensatz des Internets.
Was labersch du?
Softair-Gewehre - es sind im Prinzip glorifizierte Erbsenpistolen mit mehr Druck dahinter als es möglich sein sollte, keine gottverdammten Panzerfäuste wie es antimaerikanische Anti-Waffen-Honks links und rechts einem glauben machen lassen wollen. Versteh' mich nicht falsch, es ist immer noch saublöd, dass es sowas gibt - aber damit sind laut deiner Auffassung alle anderen Länder in denen du legal an Softair-Gewehre rankommen kannst genauso furchtbar wie die amerkainischen Waffen-Kommunistennazis, die schuld daran sind, dass die meisten Bronies so behindert sind.
TL; DR: Pipapo, dies das ananas, hasch du überhaupt gelernt? Amerika ist nicht schuld daran dass Bronies Vollpfosten sind. Bronies sind Vollpfosten weil sie es sich so ausgesucht haben.
Ich neige dazu, mich dem anzuschließen, würde aber noch nicht so weit gehen.Zitat:
TL; DR: Pipapo, dies das ananas, hasch du überhaupt gelernt? Amerika ist nicht schuld daran dass Bronies Vollpfosten sind. Bronies sind Vollpfosten weil sie es sich so ausgesucht haben.
Ja, es gibt viele furchtbare Bronies, aber es gibt auch solche wie hier im PMX. Und selbst Seiten wie Bronies.de haben einige tolle Leute (Ein Großteil des FF-Forums z.b.) also ich würde sagen, die ganze Szene durch die Platte zu verdammen, geht NOCH etwas zuweit.
Ich verdamme ja auch nicht das Sakuranet dafür, dass es Animexx gibt. ;)
War auch extra ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Ich mag die meisten von euch, auch wenn ich euch mit Paviankot beschmeiße bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Aber ich schmeiße aus Absicht immer ein paar Millimeter vorbei.
Wo baue ich jetzt geschickt ein, dass ich mich da letztens erst wieder angemeldet, dann eine Stunde im dortigen Forum rumgegammelt und dann gemerkt habe, warum ich seit bestimmt einem halben Jahrzehnt nicht mehr da gewesen war? :hehe: Das ist ja schlimmer geworden da mit der Zeit :D
Immer diese Hints auf Animexx... :rolleyes: Kann mich mal jemand darüber aufklären? Dass dort auch Trottel herumlaufen, ist mir bewusst, aber man muss ja wie auch hier nicht alle User über einen Kamm scheren, nech?
- Das Inno -
Animexx ist halt der Lieblings-Sandsack aller Forenuser :hehe: Ich sag ja nicht dass alle Leute da schlimm sind, aber es gibt sie leider zuhauf dort.
Du musst zugenn, Animexx ist halt'n einfaches Ziel ;D
und leute wie du sind besser? ;)
wenn man keine ahnung hat sollte man die Schnauze halten (gibts das *Sprichwort* eigentlich auch in freudnlicher?). Die Gewehre die ich meine sind die Cricketts (http://www.crickett.com/) . haben in etwa die Durchschlagskraft handelsüblicher Handfeuerwaffen und sind für Kinder zugelassen damit sie schon von kleinauf lernen können mit so etwas umzugehen.
wie viel scheiße du in einen Post packen kannst ist echt unglaublich... Jede Fangemeinde hat ihre Vollidioten aber meist sind es kleine aber sehr Laute Minderheiten (solche wie du wobei ich dich nicht wirklich zuordnen kann). Und leider sind diese Vollidioten von denen man hört dann leider zu 95% Amerikanischer Herkunft da dort nunmal die meisten Bronies Leben (was irgendwie Logisch ist da dort alles angefangen hat.. evtl macht Japan ja demnächst konkurrenz).
Und um das noch mal zu untermauern: Kentucky boy, 5, shot dead sister, 2, with child gun
In addition to the Sparks case, a five-year-old girl was shot and killed by her eight-year-old brother in western Alaska on Tuesday, while a seven-year-old boy shot his sister, nine, in the leg in Auburn, Washington state, on Thursday.
Öh, fühlst du dich irgendwie angesprochen? Radikale Bronies, d.h. die furchtbaren Missionare die Fanfics darüber schreiben wie sie Lauren Fausts OC vergewohltätigen und so. Sowas würde ich nicht schreiben, ic hwürde nicht Produzenten einer Kidnerserie Todesdrohungen schicken udn ich würde nicht Psychoterror auf Leute ausüben die nicht mögen was ich mag. Also, ja, jeder ist besser als das.
Glorifizierte Erbsenpistolen (zumindest wirds so vermarktet), nochmal. Ja, dass einige Modelle eine Durchschlagskraft haben, die die einer handelsüblichen Sport-Airsoft-Knarre überschreitet ist mir klar. Aber im Ernst: "Damit sie von kleinauf lernen mit sowas umzugehen" - ich weiß ob das abgrundtief rassistisch ist oder nicht - denn ich mag die Amis. Einige sind verrückt, einige sind batshit crazy, aber die meisten sind normale Leute. Waffen gehören halt zu deren Kultur, und deren Kultur nur deswegen zu verdammen - wegen eines blöden Spielzeugs (eines furchtbaren Spielzeugs das nie nie nie hätte an Kidner verkauft werden sollen) - ist noch blöder als diese Diskussion. Es ist nicht schön, es ist eigentlich sogar ziemlich furchtbar wenn man's so recht betrachtet, aber es wäre grenzdebil alles auf die amerikanischen Bronies zu schieben weils da Knarren gibt. Godverdomme.
Okay, wie du meinst... :hehe:
Oh Gott, egal, redet weiter über Serien für Mädchen - ich klink mich aus.
Edit: Okay, es ist ne echte Waffe mit 22er Kaliber, die u.a. auch von Boy Scouts etc. benutzt bei Schießwettbewerben. Da hatte ich Unrecht. Trotzdem bleib ich dabei: Waffen sind erst was schlimmes, wenn Leute nicht aufpassen, was ihre Kids damit machen. Sowas hätte genausogut hierzulande passieren können. Nur ist halt Amerika in der Hinsicht ein einfaches Ziel, weil es in deren Kultur verwurzelt ist. So, das dazu. Ich hatte Unrecht mit der Erbsenpistole. Und radikale Bronies sind schlimm, egal wo sie herstammen.
Amen.
Der Spielzeugkram ist völlig egal, wenn du als Amikind eine Waffe willst, wird es nicht an der Zugänglichkeit oder der Sozialisierung scheitern.
Steel, ich möchte betonen, dass wir nicht alle so wie Yogofu sind.
Und Bronies sind überall furchtbar.
Amerika, Deutschland... vollkommen egal. Das hat so viel mit Waffen zu tun wie ich mit Yuri.
Öh... wait.
Bezieht sich das auf das MMX?
Das einzige, was ich hier immer wieder von Nonsense lese, dass Animexx einfach scheiße sein soll. Aber mal interessant zu lesen, wie andere User die Plattform sehen.
Okay find ich es nicht, dass hier über die Seite hergezogen wird, aber ja... Ich kann es leider nachvollziehen. Ich wünschte, es wäre anders. Nicht nur deswegen, dass ich dort Bereichsleiter bin.
- Das Inno -
Eher auf alle Leute im Internet.Zitat:
Bezieht sich das auf das MMX?
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie das an dir vorbeigehen konnte. Animexx ist so ein Phänomen wie 4chan oder deutsches Fernsehen. Man weiß einfach, dass es furchtbar und unerträglich ist.Zitat:
Das einzige, was ich hier immer wieder von Nonsense lese, dass Animexx einfach scheiße sein soll.
Aber Karl findet es bestimmt nicht gut, wenn wir das hier belabern. Besser in der Teestube/Sakuranet? :o
Wow, krasse Aussage. Find ich persönlich etwas zu weit hergeholt, aber gut.
Wer sagt denn, dass ich so etwas nicht mitbekomme? Glaub mir, ich bekomme so etwas mit. Sonst hätte ich ja nicht gesagt
Nur ich weiß, wie ich mich von solchen Trollen fernhalte, bzw. ignoriere es gekonnt. Die machen sich ja lächerlich, nicht ich.Zitat:
Okay find ich es nicht, dass hier über die Seite hergezogen wird, aber ja... Ich kann es leider nachvollziehen. Ich wünschte, es wäre anders. Nicht nur deswegen, dass ich dort Bereichsleiter bin.
Gib mir einen Link und ich folge dir.
- Das Inno -
https://i.chzbgr.com/maxW500/7509877504/hDEDD60B2/ wenns kein fake ist... würg :/
*Eyefucked*
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=QNuFqaWFfCk
das Grinsen/Lächeln von denen jagt mir Angst ein O_o
Schlagt mich, aber ich finde immer noch, dass das richtig, richtig gut aussieht. Ich freu mich da drauf.
Vorallem auch, wie schon angedeutet wird, dass sie sich immer noch wie Ponies verhalten. :hehe:
Das wird für viele lustige Szenen sorgen.
Und scheiße, wenn Lyra keinen Auftritt hat, bringt sie sich um, glaube ich. Oder alle, die einen Auftritt hatten.:hehe:
Hat ihn jemand schon gesehen? :)
Ich fand ihn echt nicht schlecht. Gut, das Aussehen der menschlichen Charaktere ist gewöhnungsbedürftig. Und der Film ist auf jeden Fall sehr viel girly-hafter als die Show. Trotzdem sind da ein paar richtig tolle Szenen drin und der Humor ist auch klasse, besonders als Twilight lernt mit ihrem menschlichen Körper umzugehen ... und Pinkie Pie halt. Die Musik ist ok, aber nichts was mich umgehauen hätte, zumindest jetzt nicht auf Anhieb.
Mein Fazit ist also positiv. Der Film ist kein absolutes Meisterwerk aber durchaus sehr nett. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass sie ausgerechnet so eine Art von Geschichte verfilmt haben. Ich würde gerne mal einen Film sehen, der eine epischere MLP-Geschichte erzählt. Vielleicht so etwas in der Art wie Canterlot Wedding, aber ... bigger. Vor allem mehr Action. Ein epischer Kampf der Ponies gegen Changelings (so wie in der Folge bereits gezeigt, bloß ... 20% cooler) und vllt. sogar ein Duell Celestia gegen Chrysalis, das länger als 10 Sekunden dauert.
Ich finde die MLP-Comics erzählen in der Hinsicht sehr gute Geschichten. Beispielsweise die "Nightmare Rarity Saga". Als Film wäre sie großartig.
Ich warte bis zum BMT.
Und ich glaube immer noch, das "Just Epicness"-MLP so nie animiert erscheinen wird.
Word. Darauf ist die Serie einfach nicht ausgelegt.Zitat:
"Just Epicness"-MLP so nie animiert erscheinen wird
War nice. Es sind einfach unglaublich viele kleine Anspielungen auf die Serie drin.
Ihre Reaktion auf die Finger war putzig. :DZitat:
Trotzdem sind da ein paar richtig tolle Szenen drin und der Humor ist auch klasse, besonders als Twilight lernt mit ihrem menschlichen Körper umzugehen
http://www.youtube.com/watch?v=toHBPNGipps
Wir müssen den Film unbedingt auf dem BMT schauen.o_o
I versteh den net... ^^
Ich glaube es geht um die "Ähnlichkeit" der beiden? Haben ja fast dasselbe Cutiemark. Und wenn der Freund aussieht wie der eigene Bruder is das ja komisch. Oder so.
(ach, das ist ja gar nicht das Atelier. Dann geh ich mal wieder.)
Brothermaniac Twily approves.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ltqb0Fd5vdg
Ich versuchts mal runterzuladen und zum BMT mitzubringen
Würde den Film da echt gerne schauen. Hab extra damit gewartet.
Bringt eigentlich den Flair der Serie gut mit, aber irgendwas ist anders daran, denke es liegt an den etwas zu Kinomaessigen Songs. Und die standardmaessige Situationskomik ist noch nie so meins gewesen. Aber ansonsten nett gemacht.
Equestria Girls ist genau so wie My Little Pony, anfangs denken sich die Leute: "Omg, was für eine Kinderserie, rofl, wie arm ist das denn." und nach ein paar Minuten "Don't touch my waifu!!!"
Equestria Girls war anfangs verhasst, anber wenn man es gesehen hat, erkennt man doch den Geist von MLP wieder :)
Be tolerant Brownies ^-^
Superstrange: Nichelodeon Laufwerbung sagt Samstag 17 Uhr MLP Der Film.
Mann schaut in den TV Browser und der Behauptet es waere MLP Equestria Girls.
So schnell in deutsch das kann doch nur ein Fehler sein, oder kann das jemand bestaetigen?
bestätigt, es ist Equestria Girls.
Ich fand den Film auch unterhaltsam genug und mit den ganzen Anspielungen und dem Spielen mit bekannten Szenen ziemlich lustig, wenngleich die Furrysachen am Ende etwas weird waren und Twilights Love Interest mir für zukünftige Seasons Angst macht.
edit:
ich stelle weiterhin fest: die Lieder klingen tatsächlich besser, wenn man sie über Boxen, anstatt einem Laptop hört :p
Magical Girl Anthro/Furry hab ich ja irgendwie erwartet, aber es war in der Tat strange. Sonst wars aber wirklich ziemlich cool. Ich würde mir auch mehr in dem Stil ansehen.
Also ich empfand den Film zwar nicht als Offenbarung, dafuer aber als so ziehmlich das Beste, was sie aus der vorgegebenen Thematik haben machen koennen.
Und sagt, was ihr wollt, aber ich fand Twilights "Loveinterest" niedlich und passend gewaehlt. All euerem Gejammer und Geschauder zum Trotz fand ich den "Loveinterest" in etwa so authentisch wie "das Brot" und "der Käse". (Einige BMT-Gaenger sollten diese Referenz kriegen, fuer alle anderen: Ausser einem netten Jungen, der freundlich zu TS war, sah ich nicht viel Loveinterest, bestenfalls etwas Romantik weit unter Twilight "Sparkling" Vampires Level. Pun Intended.)
Allerdings habt ihr recht, was das Magical-Girl-Anthro-Finale angeht: Ja, das war etwas Over-the-Top.
Trotzdem alles in allem ein sehenswerter Film.
Ich hatte an dem Tag, an dem Karl auf dem BMT MLP: EG anspielte nur das Pech, dass ich ziemlich am Arsch war und nur noch schlafen wollte.
Dennoch konnte ich heute durch Zufall die Folge auf deutsch zu Ende gucken, so ziemlich an der Stelle, wo ich mich klammheimlich davongeschlichen habe :D
Und nun ja... Okay, ich sag jetzt mal nichts zur Synchro, dazu muss ich mir EG im Original ansehen. Aber gegen Ende diese Kemonomimi-Verwandlung war so unnötig, dass ich wirklich mit Facepalm vor meinem Fernsehen saß.
Ansonsten ganz nett gemacht, aber hätte nicht unbedingt sein müssen.
Zumal man die deutschen Kiddies und Fans mal wieder übelst gespoilert hat... Ich meine, Twilight als Alicorn? Woher soll es denn kommen, wenn nicht einmal Season 3 veröffenlicht wurde? Nick trollt seine Zuschauer.
- Das Inno -
Muss gestehen hab die deutsche version verpast weil mir was dazwischen kam. wollte sie mir eigentlich zwecks vergleich zu den originalsprechern einmal "antun" wie ich fuerchte. kann ich davon ausgehen das die synchronsprecher so grausig sind wie in der deutschen season 1? auf youtube bisher keine spur der deutschen nickversion, und die beste englische scheint die zu sein die karl gepostet hatte und die inzwischen gesperrt ist, was sonst noch kursiert sind wohl schlechtere abzuege davon.
Wo sind denn die deutschen Sprecherstimmen grausig? Ich schau nur kurz zwischendurch mal auf Nick rein wenn ich die Serie ab und an mal schaue und kenne die englischen Stimmen nur aus Clips, aber soweit ich das beurteilen kann, wurde da schon gute Arbeit geleistet.
Aber irgendwo sind die die Leute ja immer unzufrieden, wenn es nicht um Originalstimmen geht...
Klunky das Problem ist das sich die Amerikanischen Sprecher voll reinhaengen und den Charakteren Tiefe geben. Im deutschen sind sie in Season 1 sehr monoton gewesen und klangen fast alle gleich.
Dazu kam halt noch wofuer die Sprecher nix können das die übersetzung sehr "Zielgruppengerecht" passiert ist, sprich die erwachsenenwitze und anspielungen sind im deutschen tod da nicht mehr existent.
Das ist zwar alles in Season 2 nen Ticken besser geworden aber immer noch nicht wirklich gut. Alles zusammen gibt mir nicht viel Hoffnung fuer die deutsche Version. Ich werds ja heute merken, gibt ja nach 13 Uhr ne Wiederholung heute auf Nickelodeon.
So habs mir jetzt auch auf Deutsch angeschaut. Die Sprecher haben sich mal richtig reingehängt, das Manko haben sie anscheinend komplett ausmerzt im Gegensatz zu früher. Die Songs haben den Weg ins Deutsche auch gut überlebt.
Aber... nach wie vor das Problem das sich Twi FS und PP anhören als haetten sie alle die selbe Stimme, und ab Mitte des Films schleichen sich viele Übersetzungsfehler ein, einige deswegen weil der Sinn falsch interpretiert wurde und an zwei Stellen wird die Übersetzung dadurch falsch das nen Satz 1 zu 1 übersetzt wurde wo man ihn mit der entsprechend deutschen Floskel (die es dazu jeweils gab) haette übersetzen müssen.
Aber im ganzen sehe ich so eine Steigerung zu früher, alleine halt schon durch das was ich als Positiv genannt habe.
Jaja, bei Bible Black gings dann ja >:(
;D
Ich habe gerade realisiert, was mich besonders an Equestria Girls gestört hat. Das Highschool-Setting passt hinten und vorne nicht. Die Ponys sind etwa 12-14 Jahre alt, was aber in Equestria bereits Erwachsenenalter ist. Die Zielgruppe ist doch auch 6-10, damit kann man die Highschool auch nicht rechtfertigen. Die Mane 6 arbeiten alle mehr oder weniger bereits. Eigentlich hätten sie in ein Setting geworfen werden sollen, wo sie in ihren frühen 20ern sind und ihren Jobs nachgehen.
An dem Tag war ich durch die Bauarbeiten um 7.45 Uhr wach. Ich wiederhole: 7.45 Uhr! Und dass ich dann nachts nicht lange wach bleiben kann, sollte verständlich sein.
Am nächsten Tag hab ich dank Ohrstöpsel bis halb 11 gepennt, deswegen konnt ich mir Bible Black bis zum Ende angucken.
Reicht das als Entschuldigung? :D Ich hätte es ja gerne gesehen, aber ich wäre dann unmittelbar mit dem Kopf auf dem Tisch eingepennt und somit die Sicht zum Lappi versperrt, ich denke, das wollte keiner. Lol :D
- Das Inno -
Ich denke ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Mane 6 äquivalent zu 16-18Jahren als sein sollen. Ich weiß nicht wie das amerikanische Schulsystem genau aussieht, aber bei uns würde das auch noch in die Oberstufe passen. Oder halt in die Ausbildungszeit nach der Mittelstufe.
Zu EG: Wie von vorneherrein befürchtet, hat mir der Grafikstil nicht gefallen. Insgesamt der Stil und insbesondere diese grässlichen Hautfarben haben mich doch gestört. Die Anthro-Verwandlung am Ende war dann endgültig zu viel. Die Story war ok, wenn auch ziemlich absehbar, es war insgesamt recht gut umgesetzt und doch unterhaltsam, aber ich denke nochmal muss ich das nicht kucken. Der Love Interest wirkte etwas erzwungen und hätte ruhig weggelassen werden können.
Ich hab grad nen Bild das Karl in nem anderen Thread gepostet hat gesehen und find es sollte nen Film in so einem Stil geben. (Vor allem mit richtigen Humanized.) Das wär mal cool.
Ich pack das Bild einfach mal hier rein.
Ich wills mal so hinnehmen -_-
Aber nächstes Mal gibts keine Entschuldigung, Soldat. Ponys stehen über niederen Bedürfnissen.
Egal, wie alt sie nun in Menschenjahren wären, Fakt ist: in Equestria gehen alle einem Job nach und müssen für ihre Familie sorgen. Es arbeiten nicht alle so hart wie AJ und Rarity, aber bei Rainbow Dash ist es simpel so, dass sie in ihrem Job schon das Maximale herausholt, Fluttershy nicht so viel aktive Arbeit hat und Twilight eigentlich mehr eine Studentin mit Nebenjob ist (dass sie sich mit der Bibliothek oft mehr Arbeit mehr macht, als sie eigentlich hätte). Nur bei Pinkie bin ich mir nicht sicher, warum sie immer noch in Sugarcube Corner "arbeitet".
tl;dr: die Mane 6 arbeiten alle und sind schon aus der Schule raus.