Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Biohazard
16.04.2006, 20:15
(ehemals Eternal Nightmare) TRAILER!

Ich möchte nochmal zu hier mein Projekt Alone - Eternal Nightmare vorstellen. Manche kennen es vieleicht noch und der rest kennt es wahrscheinlich nicht mal. :D
Nach einem großen Datenverlust, geht es wieder an die Arbeit. Ich musste ca. 5% nachhohlen welche ich verloren habe. Aber es geht wieder gut voran. Aber trotzdem fällt mir manchmal die Zeit was am Spiel zu machen, obwohl eh nicht mehr so viel fällt. Tja leider geht die echte Arbeit und die Freundin voran. Trozdem bin ich mal so nett und zeige euch alles noch mal und mit neuen Bildern.
Aber bitte fragt nich nach Betatester, den ich habe mehr als genug Gute und sparrt bitte euch die fragen wzb.
:( "Aber bio. wann kommt den das Spiel endlich raus!?"
8) *Sie kommt raus wenn das Spiel da ist, und es dauert nicht mehr lang.*

Bitte bewertet schön und ich würde es nicht schlecht finden wenn ich auch schlechte Kritik bekomme, damit kann ich vieles verbessern. ;)

Story:
Grundgeschichte:
Eine Forschergruppe und ein Adliger, der im Schloss Drachenauge lebte, hat mit einer geheimen Organisation die ihr Werk im Kloster vollbringt einen Pakt geschlossen. Sie befreiten den Alten Dämonen Ramis, der, so die Legende über ihn, Wünsche erfüllen kann. Sie wollten seine Fähigkeiten ausnutzen um sich die Welt untertan zu machen, doch genau wie der Dämon, hatte auch die Kloster-Sekte eine andere Vorstellung des Paktes, sie entfesselten die Schutzgeister, die ihn Potesgläsern aufbewahrt wurden. Durch ihre lange Gefangenschafft, haben sich die Geister verändert, schreckliche Kreaturen sind sie geworden. Ihre erste Tat war es, die Bewohner des Schloss zu meucheln.
Der Dämon plant, seinen Gott Kortok zu befreien, aber für dieses Vorhaben benötigt er die Splitter eines uralten magischen Pentagramms. Die Mönche, eingeweihte der Sekte, schworen ihm ewige Treue und würden alles tun was ihr Herr und Meister ihnen befiehlt. Ramies lies die Tochter des Polizisten Lio Peter Conen enführen, da ein Teil des Pentagramms in ihre Halskette eingearbeitet ist. Er hat außerdem vor, das Kind zu Opfern, um seinem Gott zu größerer Macht zu verhelfen...

Charaktere:

Lio P. Conen (http://biohazard.rpg-atelier.net/Lio.jpg)
Sein ganzer Name ist Lio Peter Conen, er ist 31 Jahre alt und der Vater von Lusie und der Mann von Sabrina. Er arbeitet in einem Polizeigebäude ist ist meisten in Undercover unterwegs. Er ist sportlich, kann Laufen und über Objekte Springen. Hat sehr gut Kenntnisse mit Waffe. Er nimmt seine Arbeit ziemlich und mag es nicht wen sich jemand in seine Arbeit einmischt, und wenn das geschieht kann es passieren das er sich schon aufregt. Er gehört aber immerhin zu den besten im Polizeirevier.

Sabrina Conen (http://biohazard.rpg-atelier.net/Sabrina.jpg)
Sie heißt Sabrina Conen, ist die Mutter von Lusie und ist die Mutter von der kleinen Lusie. Sie ist 27 Jahre alt und arbeitet als Bürokauffrau in der Firma. Ihr Großvater hieß Thomes Jones und war ein Grabjäger. Er hat somit ein großes Geheimnis in die Familie Jones gemacht mit welchem Sabrina aufgewachsen ist. Sie ist eine Frau welche stark an Gott glaubt und geht oft in die Kirche mit ihrer Familie. An einem Rötlichen Sonnenaufgang dreht sich ihr leben um 180° , was mag wohl ihr Großvater ihr erzählt und warum verunruhigt sie das so?

Erik ??? (http://biohazard.rpg-atelier.net/Erik.jpg)
Man weiß nur das seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind und er nun alleine im Schloß lebt und etwas Geistigkrank geworden ist in der Einsamkeit.

Sachen:

Eine Verstandsanzeige welche den Spieler verrückt machen soll, die macht Illusionen und verändert die Spielumgebung. Es gibt Gegner die Lio den Verstand rauben werden.
Ein Shoot KS mit vielen Waffen wie Pistole, Magnum, Katana , Granatwerfer etc.
Natürlich gibt es auch Verteigungswaffen wzb. Handgranate und Verteidigungsmesser.
Lio verfügt über sehr viele CharSet Animationen darunter wie, Waffe Nachladen oder über einen Zaun springen.
Es gibt sehr viel abwechslung im Spiel, nicht nur Sidequest, in der Stadt kann man viel unternehmen, Automatenspiele spielen, in die Disco gehen und lauter solcher sachen.
Ein Map-Menü wo alle Items die man findet auf aufbewahrt werden.
Sehe viele schwere und leichte Rätsel.
Artworks-Sequensen

Ein etwas alter Spieletrailer. ;)
Spietrailer (http://biohazard.rpg-atelier.net/newalonetrailer.rar)

Pincky
16.04.2006, 20:30
is halt n gutes Spiel, das schon fast jeder kennt.

Hast du dich jetzt eigentlich für den einen Title entschieden?
Wenn ja is gut, denn ich fand den auch am besten.

Restliche Screens, schön atmosphärisch und gruselig.
Und bei den Features finde ich besonders gut diese "Verstandsanzeige", geile Idee.
Mehr hab ich jetzt nicht dazu zu sagen. Super!:A

Hätt noch ne Frage: Wie kann man die Lightmaps auf so großen Maps packen, das geht doch nua auf 20x15!

Edit: Endlich uch mal erster!:D

Ringlord
16.04.2006, 20:30
Hab das jetzt alles mal überflogen und muß sagen, dass es sich wirklich gut entwickelt. Ich kenn ja sogar noch die erste Demo, woran ich mich allerdings nicht mehr erinnern will...
Die Screens schauen prächtig aus, super Lichteffekte!
Besonders gespannt bin ich ehrlich gesagt auf die Artwork-Sequenzen, wovon ich auch gerne mal einen Screen sehen würde.
Wie groß wird die Demo eigentlich werden? *schreckliche Erinnerungen werden wach*

Na dann wünsche ich dir viel Glück mit Alone!

Edit: Fehler entdeckt: müsste es nicht Ashitaka Restaurant heißen?

Judeau
16.04.2006, 20:50
Eine Verstandsanzeige welche den Spieler verrückt machen soll, die macht Illusionen und verändert die Spielumgebung.
Oha, hoffentlich werd ich der Anzeige im Spiel niemals begegnen!

Ein Shoot KS mit vielen Waffen wie [...] Katana
Das macht das Spiel schon spielenswert \o/

Natürlich gibt es auch Verteigungswaffen wzb. Handgranate und Verteidigungsmesser.
Wie funktionieren die denn? So wie in Resi für den GameCube, d.h. bei Gegnerkontakt?

Die Screens sehen von den Lichteffekten her ja sehr gut aus. Ist das auf dem 1. Screen Yoshi? Oder so ein Echsenmensch aus SoM? o.ô
Ansonsten ist das Blut bei den Gegnern teilweise sehr hell, aber das ist vielleicht ja nur Geschmackssache. Ist dieser Mann mit dem Hut der da rumstehst jmd. der dem Spieler Items verkauf? (so wie in RE4?).

Naja, wird sicher interessant mal einen Chara zu spielen der laufen und springen kann, obwohl ein Spiel mit einem Rollstuhlfahrer wie in Killer7 sicher auch sehr lustig wäre.

GSandSDS
16.04.2006, 21:04
Ich war einer der Glücklichen, die das Spiel schon betatesten... oder eher alphatesten durften. Und ich muss sagen, es ist das bislang wohl aufwändigste Horrorspiel, dass es je auf dem Maker gab. Es ist ziemlich gut geworden. Mit der alten Demo sollte man es übrigens nicht vergleichen. Von der ist nämlich so gut wie nichts übrig geblieben, abgesehen von Teilen des Grundkonzeptes und der Story. Ansonsten wirkt alles komplett neu gemacht. Und vielleicht noch etwas, was einige wissen sollten. Ich konnte das Spiel bis zum Endgegnerraum durchspielen. Das Spiel ist also sehr weit fortgeschritten, das Mapping schätze ich mal zu 99,9% fertig.

@Kenji: Der Typ mit dem Hut ist ein Heilmittelverkäufer. Neben ihm gibt's noch nen Waffenverkäufer, der nun wirklich eine Homage an den Waffenverkäufer aus RE4 ist. ^^

Chaik
16.04.2006, 21:10
Gib es auch eine Story oder nur zu viele Screens und Zwei-ein-siebtel Charakter beschreibungen sowie Features?

Smilence
16.04.2006, 21:15
"This is Alone.......Eternal Nightmare"

Ach, ich liebe diesen Satz am Anfang des Spieles einfach ^__^

Es ist doch erstaunlich, was du in all den Jahren auf die Beine gestellt hast. Das neue Alone kann man
mit der aller ersten Demo garnicht mehr vergleichen, da sich seitdem sehr viel getan hat. Sowohl
mit der Story, als auch in der Grafik hast du große Fortschritte gemacht, die sich wirklich sehen
lassen können. Die meisten Screens kenne ich ja schon, deshalb werd ich nur allgemein auf dein
Mapping eingehen. Wie man auf den Screens sehen kann, ist dein Stil recht unterschiedlich. Einige
Maps weisen eine gähnende Leere auf, bei den anderen Screens kann man jedoch eine Vorliebe für
Details erkennen. Am Besten erkennt man diese auf dem Screen mit dem Haus der alten Oma und den
Screens mit der leeren Verstandsanzeige. Was die Screens auch gemeinsam haben sind die tollen
Lightmaps, die jedoch manchmal ein bisschen übertrieben wirken. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Ich finde es auch gut, dass du für Lio so viele verschiedene Posen gemacht hast, da diese ihn
menschlicher wirken lassen und manchmal sehr unterhaltsam sind. ^^

Nyo, häng dich mal wieder rein und mach das Spiel fertig. Viel ist ja nicht mehr übrig geblieben (;

Pincky
16.04.2006, 21:17
nochmal ne Frage:
Wie machst du solche geilen Bluiteffekt, wie auf dem 4. Screen?
Sowas bräucht ich nämlich uch!

Biohazard
17.04.2006, 00:13
Wow, danke nochmals für die Kritik! :)

Hätt noch ne Frage: Wie kann man die Lightmaps auf so großen Maps packen, das geht doch nua auf 20x15!
Indem man einfach ein Event auf die Map setz, und dan das Picture durch X und Y abfragt und so dan absichert. Naja so in der Art. :D

Wie groß wird die Demo eigentlich werden? *schreckliche Erinnerungen werden wach*
Die Version zuzeit ist 133MB groß, aber ich werde es so klein machen wie es geht.

Wie funktionieren die denn? So wie in Resi für den GameCube, d.h. bei Gegnerkontakt?
Ja, man wällt eine Waffe aus und dan wenn der Gegner einen packt, druckt man einfach ESC.

nochmal ne Frage:
Wie machst du solche geilen Bluiteffekt, wie auf dem 4. Screen?
Sowas bräucht ich nämlich uch!
Das will aber auch echt Jeder wissen, ich mache sie mit Unlead Photo Express 3.0. Ist aber nur reines Pinselspiel.

Judeau
17.04.2006, 00:45
Gib es auch eine Story oder nur zu viele Screens und Zwei-ein-siebtel Charakter beschreibungen sowie Features?
Die Story von Bio's Website:
(Link unten angegeben)

Eine Forschergruppe und ein Adeliger welche im Schloss Drachenauge lebte, hat mir einer gemeine Organisation im Kloster einen Vertrag abgeschlossen. Sie haben einen Dämon Namens Ramires befreit welcher Wünsche erfüllen kann. Sie wollten seine Fähigkeiten benutzen um die Welt zu regieren. Doch wie der Dämon hatte auch die Zeckte im Kloster andere Pläne und befreite alle Schutzgeister welche in Potesgläsern aufbewahrt haben. Diese Geister haben sich in schreckliche Kreaturen verwandelt und haben die meisten Bewohner getötet im Schloss getötet. Der Dämon will seinen Gott, Kortok befreien und dazu braucht er alle Teile des Pentagrammes um ihn zu befreien. Die Mönche im Kloster schworen Ramires ewige Treue und tun alles was ihr Meister befielt. Ramires ließ Lios Tochter entführen weil sie ein Teil des Pontes als Anhänger hat auf ihrer Kette. Damit nicht genug Ramires will das Kind noch Opfern für seinen Gott.
Quelle (http://biohazard.rpg-atelier.net/story.html)

Ich frag mich warum Bio das Posting ignoriert hat ;)

Chaik
17.04.2006, 00:46
Ich würde dennoch gern etwas über die Story von Alone wissen???

Ich sag ausnahmsweise mal was zu Screens: Ich finde die meisten der Screens zu voll, was aber rein Subjektiv ist.

EDIT: Kenji, du kamst mir zuvor ;_;.

Naja vielleicht kann Biohazard nochmal hier im Thread etwas über die Story schreiben, vielleicht gab es ja einige änderungen ;)

Biohazard
17.04.2006, 01:47
Ich würde dennoch gern etwas über die Story von Alone wissen???

Ich sag ausnahmsweise mal was zu Screens: Ich finde die meisten der Screens zu voll, was aber rein Subjektiv ist.

EDIT: Kenji, du kamst mir zuvor ;_;.

Naja vielleicht kann Biohazard nochmal hier im Thread etwas über die Story schreiben, vielleicht gab es ja einige änderungen ;)

Boa tut mir leid, ich wollt die Story posten aber ich habs vergessen...
Skroll nochmal rauf! ;)

Knumonmaster
17.04.2006, 01:51
Will ich auch mal meine Meinung kundtun, zu diesem wunderbaren Spiel :D

Ich bin ja auch einer der wenigen Beta bzw. Alpha-tester, also kann ich nur bekräftigen, das Game ist schon so gut wie fertig und echt der Hammer^^ Die Größe sollte keine Blockade darstellen, ok 133mb sind schon riesig, aber es lohnt sich allemal. Denn in Action lässt sich alles viel besser spielen als man es auf den screens sehen kann.

Ich glaub aber, das Release hängt vor allem an mein Lichteffekten ab, ich neige ja zur Langsamkeit während der Schulphase :p Aber ich beeil mcih, damit es schnell fertig wird

@roter zahn: wegen der lichteffekte auf maps > 20x15
Du erstellst einfach inder Mitte der Map ein Event, frägst die Position X,Y ab und bildest das Pic dann mit dieses Variablenwerten ab ;) Zur Not bissl X, Y verschieben, bis es passt.

So, da ja das Ende eines Postings am wichtigsten ist, btone ich hier nur nochmal, wie toll dieses Game ist, wie spielenswert es ist. Nunja, denn man kann schon sagen, dass es mit Abstand das aufwendigste Horror-Game ist, das es jemals aufm rpgmaker gab! :)

euer Knumon

Darek
17.04.2006, 06:33
Wow... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Egal, ich bewerte halt mal.^^

Spielvorstellung
Ziemlich gelungen.^^
:) :) :) :) :( 4/5

Story
Ist ok, schade dass man nicht wirklich viel über das Spiel erfährt.
:) :) :) :( :( 3/5

Features
Toll, wirklich coole Features. ^_^
:) :) :) :) :) 5/5

Screens
Auch toll, gibts nicht zu bemängeln!^^
Du hättest zwar nicht ganz soviele machen müsser, aber lieber mehr, als zuwenige! ;)
:) :) :) :) :) 5/5

Trailer
Sorry, hab ich mir jetzt nicht downgeloadet, weil ich lieber auf die VV warte!^^

Gesammtnote
Da ich sehe, dass du dir mit dem Spiel wirklich mühe gemacht hast und die Vorstellung gelungen ist: -1

Freu mich schon aufs Spiel!^^

Decus
17.04.2006, 07:06
Supi,bei deiner rießigen Bilderflut weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll:D
Hab von dem Spiel zwar vorher noch nichts gehört aber trotzdem 1a ^^

Underserial
17.04.2006, 10:55
Also echt bio das ist dir prima gelungen .. ich fand ja schon die erste Version *alt alt alt* echt super aber nun ich find das ist noch besser!

mach weiter so.

Übrigens suchst du noch tester?

mfg,

under.

VietEmotion
17.04.2006, 12:01
Man, das Spiel sieht echt der Hammer aus, jeder Screen besser als der andere. Hier passt wirklich jeder Pixel, es wirkt wie aus einem Guss, toll:D Besonders gut find ich aber die Innenmaps mit den echt geilen Lightmaps.

Die Features sind auch genial, freu mich schon auf den Stripclub und die Discos, Yeaah ... man habe leider keine Kritikpunkte finden können, naja vielleicht die Story, die hörte sich bisschen komisch an, lag vielleicht auch nur am Erzählstil.

Hey Knunommaster, beeil dich mit den lightmaps!!^^ eh deine Lightmaps sind toll Knumonmaster.

Nazira
17.04.2006, 14:32
Ich hab dich ja schonmal per PN angeschrieben,dies hatte aber nen anderen Grund,weisst noch^^
Dir hat ja jemand das Copyright von einem deiner Charas weggemacht

Nya also back to topic:
Ist wirklich ein sehr aufwendiges Horror Game.
Story ist klasse und die Screens sehen auch wirklich genial aus,wobei mich die Leichen ein wenig abschrecken,die sehen Dreamland mäßig aus
(nix gegen Kenji aber ich hab die Leichen gehasst).
Aber ansonsten wirklich klasse,hab vor längerer Zeit mal die Demo gezockt und ich meine ich war beeindruckt^^"

~Naz

MeXx!
18.04.2006, 21:36
Den (mittlerweile alten) Trailer kenn ich schon. Die Charanis sind echt super geil gemacht, die sind aber in fast all deinen Spielen äußerst gut gelungen, ausgenommen eigentlich nur die, die keine oder ganz wenige haben. XD Deswegen freue ich mich drauf am meisten.

Unter den Screens gibt's nichts wirklich neues. Leute die regelmäßig den Screenshotthead durchforsten werden mir zustimmen. ^^
Aber das erzeugt Neugierde. :D

Erwartungen sind hoch, klar, aber selbst wenn es nur ein einfaches Remake der ersten Version, in neuer Klamotte wäre, würde es mich zufrieden stellen. (Was nicht heißt, dass du die geilen Features jetzt wieder ausbauen sollst. XD)

[...]die Story, die hörte sich bisschen komisch an,[...]
Dito. Zumal mit dieser Part absolut neu ist. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass in der ersten Version sowas in der Art vorkam. o_o (Vielleicht ist das letzte Zocken aber auch bloß arschlang her. ^^)

Jaja. Die (letzten) Worte eines Modemusers. §giggle

133MB
Wenn das Standart wird, braucht die Com bald nen eigenen Torrenttracker. XD
Prost Mahlzeit! :D (eigentlich gar keine so schlechte Idee... °°)

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das Game!
Und nun:
Viel Glück, und Toi Toi Toi, dass du das Release noch miterlebst. :p

*blubb*

Kintaro
18.04.2006, 22:28
Also das Mapping find ich genial ...schöne Atmo ...bis auf diesen Stil gewechsel der mir aufgefallen ist und die Story ist zwar nicht schlecht aber klingt für mich halt auch nur wie RE und SH usw was ja nicht mehr so all zu der brecher im Rpg bereich ist... aber trotzdem freue ich mich auch auf das Game der Trailer hat mich beeindruckt.

großes Lob denn da steckt sicher viel Arbeit drin.

~Kintaro~

K-Teclis
18.04.2006, 23:07
Wie die anderen betatester kann ich nur bekräftigen, dass sich die 133mb auf alle fälle lohnen werden! Das AKS ist aller erste Sahne und das Gameplay rockt einfach! Mach schnell fertig bio, soviel is es nicht mehr!

Ascare
19.04.2006, 14:32
Ich finde es gut, das du viele Veränderungen vorgenommen hast, weil mir die alte Demo nicht ganz so zugesagt hat. In jedem Fall macht das Spiel jetzt einen viel besseren Eindruck auf mich.
Ich muss auch mal ein Kompliment loswerden: Von allen Lichtffekten die man so in Spielvorstellungen oder Screenthreads sieht, gefallen mir deine immer am Besten. Nie zu knallig, übertrieben oder unnatürlich. Immer so wie's sein soll. :A
Ich wünschte du würdest auch mal ein LE Tutorial schreiben, daraus könnte man wirklich lernen. ;)

Kelven
19.04.2006, 15:14
Ich wünschte du würdest auch mal ein LE Tutorial schreiben, daraus könnte man wirklich lernen.

Das gibt es sogar schon. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59130)

.blaze
19.04.2006, 16:07
Mann wann hab ich das das letzte mal gespielt...
muss schon n paar jahre hersein, damals hat das aber mal so garnich gebock viel rumlaufen und erschrecken wenig motivation.. aber wenn das ganz anders sein soll dann freu ich mich auch, obwohl 133MB für ein makerspiel eindeutig zu groß sind, haste wieder unendlich viele mp3s und wavs reingepackt aber wayne
screens sehen alle schön aus.
nochmal zu den lichteffekte irgendwie war das doch so das rpg-maker maximal 640*480 Pictures aufnehmen können, wie kann man dan lichteffekte für maps machen die größer als 40*30 sind? kann man da mehrere pics machen und an verschiedene events, haken, hängen oda wie oO

Fab4
19.04.2006, 16:34

funktioniert nicht besonders gut ;)

nochmal zu den lichteffekte irgendwie war das doch so das rpg-maker maximal 640*480 Pictures aufnehmen können, wie kann man dan lichteffekte für maps machen die größer als 40*30 sind? kann man da mehrere pics machen und an verschiedene events, haken, hängen oda wie oO

wenn das überhaupt stimmt schonma lwas von 2 pictures gehört? ;)

zum game selber die screens sehen echt allesamt sehr genial aus wirklich beeindrucken, weiter so

Ascare
19.04.2006, 17:59
Ja, das kenne ich schon. Aber das ist ja nicht von Biohazard. ;)
@.blaze
Ja, beim 2k(3) gehen maximal 640x480 große Pics, daher muss man wohl mehrere Pics verwenden und mit Events koordinieren.

Kelven
19.04.2006, 18:06
Ach so, das Tutorial funktioniert nicht? Vielleicht hat Knumonmaster dann ja einen aktuelleren Link. Von ihm stammen jedenfalls die Lichteffekte, daher hab ich auch den Link gepostet. ;)

Ja, beim 2k(3) gehen maximal 640x480 große Pics, daher muss man wohl mehrere Pics verwenden und mit Events koordinieren

Man kann da den Maker austricksen und auch größere Pictures benutzen. Kleines Picture importieren und dann direkt im Pictureordner einfach mit richtigem Picture überschreiben

Dave-d
19.04.2006, 18:15
Ja, das kenne ich schon. Aber das ist ja nicht von Biohazard.

Ja, aber Biohazard hat die wenigsten LEs selbstgemacht. Die hat ihm alle Knumomaster gemacht!

Ansonsten finde ich das Game wirklich geil.
Da gibt es nichts zu bemängeln!
Ich hoffe, die VV kommt bald, dann werd ich einige Tage
vom PC nicht mehr wegzukriegen sein! ^^

Gruß
Dave-d

Ascare
19.04.2006, 23:34
Achso, das wusste ich nicht. Na, dann ist ja alles klar. Danke, trotzdem.;)

waterboynation
20.04.2006, 00:26
Was soll ich sagen bin von Alone sehr beeindruckt;)
Was sich alles in der zwischen zeit getan hat.
Freue mich hin und wieder den trailer anzugucken.

weiter so;)

GameMaster2k5
20.04.2006, 09:45
Krasses Spiel, Ich find die Story gut, die Featers sind absolut geil und die Screens:W.O.W
also noch viel glück ich freu mich wenn das Game fertig is

Biohazard
29.04.2006, 08:40
Danke für die bewertungen, mit Alone gehts gut voran nur leider muss ich zurzeit viel arbeiten naja.. und die Freundin... ihr kennt das sicher. :D
Aber ich habe für euch mal neue Bilder! ;)

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/bilder/unfallselle.PNG
Aus dem Intro

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/bilder/Wolfsbalkon.PNG
Der Hintergrund ist animiert. :)

Animiertes Intro-video. (http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/alone-intro.rar) Made by: Mahmut

Inius
29.04.2006, 15:01
Wow,ich muss schon sagen,von den Bildern her,aslo vom Mapping habe ich absolut nichts aus zu setzten,die Story könnte ein klein wenig umpfangreicher sein aber dies wird ersetzt durch sehr gute Features.
Ich sage Note 1-2.
Aber ich denke die VV wird mich auf ne 1 stimmen;) .

Reaver
29.04.2006, 17:03
sieht sehr gut aus, unangenehm fallen mir nur die Bäume im ersten Bild auf, weils halt immer der gleiche ist, aber ansonsten, exzellent!

Blackadder
29.04.2006, 17:50
liege ich mit der vermutung richtig, dass alone das gleiche ks wie zatvor hat?
denn das war nicht grade ein technisches highlight... :/

die grafik weiss zu gefallen.
lios leon-kennedy-knarre-hochhalt-pose kommt im maker nicht so gut rüber, aber schön, dass solche details im spiel eingebaut sind. hoffentlich hast du das verstand-feature (aus eternal darkness, mhh?) gut integriert. die verstand-anzeige ist gut (selber gemacht? oO), aber diese lebensanzeige könnte noch einen feinschliff vertragen.

ich bin auf das resultat der jahrelanger skripterei gespannt. wahrscheinlich gibts nen goldstern, da freust du dich, ne. XD

Gendo Long
29.04.2006, 18:41
Meine scheiße -.- Die screens sehen ja megageil aus,
so was geniales hab ich noch nie gesehen...
und die Story is auch mega krass, ich hoffe du bringst bald
das Spiel raus, einfach super das ganze
Des hält ja schon mit jedem weltklasse Spiel mit *schleim*

Schrödinger
29.04.2006, 19:02
mh ... nur ne kleine frage .. wer hat das motorad umgedreht ?

oder erklärt das der trailer im weiteren , was noch nicht in der obrigen version erhalten ?

aber an sonsten bin ich beeindruckt.gefällt mir gut.

Biohazard
30.04.2006, 11:12
liege ich mit der vermutung richtig, dass alone das gleiche ks wie zatvor hat?
denn das war nicht grade ein technisches highlight... :/

Nein, Alone hat ein komplett eigenes Kampfsystem! ;)

haZZ
08.05.2006, 10:38
So einfach lass ich den Thread net untergehen! ;)

Also... die Story is gut, kann man nicht anders sagen, die Screens sind Perfekt, ich finde die zusammenstellung sehr gut gelungen, die LE's passen auch sehr gut. Die Charaktere sind gut ausgebaut, was ich wichtig finde. Die Features sind auch sehr gut, was mich am am meisten fasziniert ist, dass die Zombies wie in Resident Evil auch an den Spieler rankommen und ihm Schaden zu fügen wollen und man sie dann abschütteln kann. Also alles in allem finde ich, dass Alone das Potenzial hat, eins der besten, vielleicht sogar das beste, Horrorspiel für den Maker werden kann. Also in diesem Sinne, fröhliches weiter Makern! ;)

mfg haZZ

Ryudo
08.05.2006, 13:55
Hey,
ich muß echt sagen nach jeder Vorstellung gefällt mir das Spiel besser und besser ^^.
Wenn man die erste Demo gespielt hat und dann das hier sieht dann weiß man da wurde einiges getan.
Die Artworks gefallen mir und die Screens sind klasse, auch die Features hören sich spannend an, freu mich vorallem auf das Katana ^^
Joar mein Fazit:
Ein Spiel das ich sehnsüchtig erwarte.
cya
Ryudo

Desmond
08.05.2006, 14:10
Hm. Also die Story ... vielleicht ist es hier einfach zu knapp beschrieben, aber so finde ich sie nicht sonderlich einfallsreich. Kann aber - wie erwähnt - an der Knappheit liegen ...

Die Charaktere finde ich etwas langweilig .. das sind Charaktere, wie man sie in Filmen/Spielen/Büchern dieser Art erwartet. Ich hoffe, das dadurch die Story nicht zu durchsichtig wird. Die Artworks sind ganz nett, aber ich finde alle drei haben etwas suspekte Gesichter o.O.

Wenn sich das Spiel aber so spielt, wie es aussieht, dann kann man die Charaktere usw aber gut verschmerzen. Sieht wirklich sehr schön und athmosphärisch aus. Die Screenshots sind bis auf ein paar wirklich gut. Die paar anderen sind wirklich genial athmosphärisch in Szene gesetzt.

Das Introvideo von Mahmut ist wirklich toll. Nur frag' ich mich auch, weshalb das Motorrad sich überschlägt ...

Alles in allem wirklich sehr interessant. :A.

Biohazard
17.05.2006, 21:32
Danke erstmal für die Bewertung! :)

Ja die Story wenn man sie halt so list ist sie nicht so toll, aber ich möchte den rest ja nicht verraten, sonnst ist ja die ganze Spannung weg und die möchte ich Euch nicht wegnehmen. ;)

Ralph
20.05.2006, 14:01
Ich finde die Story etwas konfus und nicht so fesselnd, aber mit der richtigen Atmo kommt das sicher gut rüber.

Im Gegensatz zu Desmond finde ich die Charakterbeschreibung aber recht interessant, genauso wie die "Sachen" ;) . Tja ... Screens sind wirklich super und auch die Spielwelt wirkt sehr interessant.

Mach weiter so! :)

Valzor
23.05.2006, 16:23
Geile Atmo.Geile Story , GeileFeatures Fazit Geiles Spiel!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

toho
23.05.2006, 18:04
die screens sind natürlich toll, keine frage.
aber die story klingt etwas sehr nach..uhm. fungame. irgendwie konfus und billig, möglichst vielen kram zusammenwerfen und dann hoffen, das das irgendwie schon klar geht. ausserdem macht mir dein schreibstil sorgen, da sind so viele schlechte formulierungen drin, das ich etwas angst habe, das die dialoge und texte im game unfreiwillig sehr komisch wirken könnten.

Biohazard
23.05.2006, 22:11
Danke, naja die Story ist doch etwas komisch aber im Spiel kommt sie ganz anders und man erfährt mehr. Ich habe einfach hier im Forum nur kurz das Grundprinzip ausgeschrieben. ;)
Die Texte im Spiel kommen natürlich besser und deutlicher rüber. :)

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-garten-haus.PNG

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-hoehle-miene.PNG

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-tod.PNG

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/frauenstatue.PNG

haZZ
24.05.2006, 07:37
:eek: boah... mal wieder richtig gute Screens... Die Atmo ist sehr gelungen und die LEs sind einfach nur spitze! Da fehlen mir doch glatt die Worte... ;)

Biohazard
16.06.2006, 19:14
Hier mal wieder ein Bild von mir! :D

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-herzkammer.PNG

Und hier ein Beispielvideo! (http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/alonebeispielvideo.rar)

Dino
17.06.2006, 16:13
Das Zombi an der Wand fand ich witztig,ich meine so offt wie er seinen kopf da dreht fängt er bald an zu fliegen XD

aber sonst wirklich nice mach weiter so freue mich schon auf das game ^^

-Schmeisser-

.Kerby
17.06.2006, 17:57
Bei dem Verkäufer ist ein Zombie mit Helikopter Kopf ^^:D
Aber richtig gut vorallem die Screens gefallen mir sehr gut
bring mal die Demo 2 oder eine vollversion wäre end gut:D

mach weiter so;)

mfg Kamikaze

Biohazard
27.06.2006, 10:37
Hier wieder was neues!

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-tropfsteinhoele.PNG
Eine Ruine in einer Tropfsteinhöhle, hier erfährt man mehr über die Story.

.Kerby
27.06.2006, 18:07
Biohazard sieht mal wieder sehr gut aus

mach weiter so :D

mfg Kamikaze

Mike
28.06.2006, 06:46
Ja, sehr schöner Screen.
Das Männlein/Weiblein im unteren Bereich des Bildes wirkt aber etwas lächerlich XD
Sonst wieder gute Map.
8/10 Punkte.

Mach weiter so.

LG Henry

Cloudi
28.06.2006, 13:17
Die screens sehn einach nur Genial aus.
Und erst die Effekte,einfach herlich <3
Werd mir das sPiel sofort saugen wen es rauskommt *-*

MGP
29.06.2006, 22:04
Hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Die Atmospähre, der Grusel, die Grafik...
kommt alles 1a rüber. Einfach Geil :D
!!! My new must have Game !!!
Ich kannte die ältere Demo schon, aber die ist mit der jetzigen
Version nicht mehr zu vergleichen (Da sind wirklich ware Welten zwischen :eek: ).
@Biohazard:
Könnten sie mir bitte eine PN schicken, wenn es raus ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Biohazard:
Wie machen sie die ChipSet´s?!, ich hab schon einmal versucht selber welche zu zeichnen...,
aber ich kann nur welche von anderen gut rippen. Die die ich gemalt hab sehen aber voll Sche**e aus.

Biohazard
02.07.2006, 13:01
Danke!
Jetzt kann ich wieder mal was an Alone machen da ich nun zwei Wochen Urlaub habe. Nun... das ist schon mal genug zeit, aber ich muss sehen ob meine Freundin mir auch etwas Zeit für mich gibt und wenn Ja, dann kann ich was an Spiel machen. :D
So gesehen komm ich wegen meiner Arbeit und Freundin selten dazu was zu machen. Ich will mich jetzt nicht beklagen aber so ist das Leben. :)
Trozdem werde ich das Spiel fertig machen!!! :o

Mercfield
02.07.2006, 13:38
Also ich muss sagen, Grafik spitze, storry gut.
Aber mich hat die frühe version nie gegruselt und fand sie mehr adventure-mäßig als alles andere.
Das Spiel ist gut, aber aus meiner sicht nicht gruselig.

Mike
02.07.2006, 14:15
Das Spiel ist gut, aber aus meiner sicht nicht gruselig.
Bin mir ziemlich sicher das sich das inzwischen geändert hat^^
Bio lässt in dem Game mit Sicherheit die Post abgehen ;)

Henry

GameMaster2k5
06.07.2006, 18:25
Deine Screens gefallen mir wie immer sehr gut, Biohazard-Sensei!
Auch das Video ist super aber eine Frage?
Warum sind bei dem umgedrehten Pentagramm mit dem Verkäufer immer wieder so schwarze Zwischenframes?

Biohazard
07.07.2006, 16:36
Auch das Video ist super aber eine Frage?
Warum sind bei dem umgedrehten Pentagramm mit dem Verkäufer immer wieder so schwarze Zwischenframes?

Weil auf der Map das Licht Ein und Ausgeht, liegt wohl an der Glühbirne. :D

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-a-villa.PNG

Ringlord
07.07.2006, 16:41
http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-a-villa.PNG
Einzigster Krikpunkt:
Es erscheint mir unlogisch, dass von Nord und von Süd Licht durch die Fenster hereinfällt. Oder gibt es 2 Monde? oO
Ansonsten :A

Aldinsys
07.07.2006, 16:45
Bis auf den von Ringlord angesprochenen Kritikpunkt sehr gelungen.
Mir gefält die Farbgebung des Lichts und auch sonst das Mapping.
Was mir doch irgendwie missfällt sind die Türen an den Seiten.
Eigentlich müsste man noch mehr von der Wand sehen.
Aber das ist wieder Ansichtssache.

.Kerby
09.07.2006, 18:55
Bio was machst du nur ich habe schon merkmale einer sucht.^^

@ Bild:

+ die licht effekte von den Fenstern sehen gut aus, da man dort wo der vorhang vor ist nen anderen lichteffekt sieht.Sehr gut.

+ Cool ist auch das der Vorhang durchsichtig ist und man die
sachen dahinter sieht.

- Wie Ringlord schon sagte das auf 2 Seiten das licht einfällt.

- Und zu guter letzt mag ich diese rtp Zombies nicht ( also editierte rtp chars )
Aber das ist ja eh geschmacks sache.

Frage:
Die etage da drunter ist das ein Panorama oder Gemappt Sind nämlich sehr gut aus.

So, ich hoffe das die Bewertung so ok ist.

mfg Kami

P.s. Mach weiter so ^^

MGP
30.07.2006, 11:00
Servas die Wadl,
@Bio:
Das Bild sieht ziemlich nice aus, ausser von Ringlord angesporchenden Kritik Punkt mit dem Licht.
Echt Super!!!
MACH WEITER SO!!!

Jonas-Desirer
30.07.2006, 15:36
Da kommt wieder etwas ganz großes auf unsere Comm zu!
So ein Spiel braucht man!
Die Effekte gefallen,Grafisch auch schön anzusehen und besonders den zweiten (oder war es der Dritte?) Screen gefiel mir!
Der mit den Männer drauf,der mit den Roten Licht im Hintergrund,sieht so geil aus!
Ich hoffe du machst weiter,sonst gibt es haue!^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Viel Erfolg noch und mach es Fertig,

Easy

Marcel 69
30.07.2006, 19:19
Wow, böse gut der Trailer! Was sollte das USK ab 18 Zeichen da? War das nur damit es cooler wirkt oder meint ihr das ihr das Spiel niemandem unter 18 empfehlen würdet?

MGP
30.07.2006, 21:21
Wow, böse gut der Trailer! Was sollte das USK ab 18 Zeichen da? War das nur damit es cooler wirkt oder meint ihr das ihr das Spiel niemandem unter 18 empfehlen würdet?
Ich glaub eher nicht, man kann kein Siegel für RPG maker Games herausgeben, seiden es kommt in die Screenfun. :D
Wenn Bio hier es Hochlädt, können die Adminis´ auch nicht sagen:,, Das Spiel ist ab 18, und Kinder oder Jugendliche unter 18 haben keinen Zutritt." ;)
GreatZ
MGP

Flying Sheep
31.07.2006, 18:32
Wenn Bio hier es Hochlädt, können die Adminis´ auch nicht sagen:,, Das Spiel ist ab 18, und Kinder oder Jugendliche unter 18 haben keinen Zutritt." ;)
GreatZ
MGP
Das wäre ja noch schöner \o/
Deshalb stehts ja auch in der Spiele-Netiquette (http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php) ^.~

6. Keine "Nur ab 18"-Spiele!
Wir sind eine Seite, die frei zugängig ist, und daher auch von minderjährigen Personen erreicht werden kann und soll. Daher sehen wir uns gezwungen jedes Spiel abzulehnen, das wir unserer Meinung nach als "nur für Erwachsene geeignet" einstufen.

MGP
01.08.2006, 18:35
Das wäre ja noch schöner \o/
Deshalb stehts ja auch in der Spiele-Netiquette (http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php) ^.~
Ungefähr so meinte ich das eigentlich. :D
Bin mal gespannt wie es vorrang geht bei Alone... ;)

Darlos
02.08.2006, 11:10
§krass Geil :D
Die Screens sehe toll aus, sehr gute LEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif.Der treiler ist auch gut, die Musik kommt mir irgendwie bekant vor, wo hast die den her? die Story kling auch nicht schlecht, freue mich schon auf das Spiel:D . Wie lange hast eigentlich an den Spiel gessesen?

Biohazard
03.08.2006, 12:04
Wie lange hast eigentlich an den Spiel gessesen?

Mit dem Jahr werden es 4 Jahre. :)

Das mit der USK,... damit will ich sagen das es brutale Sachen im Spiel gibt und die nichts für schwache nerven ist und man hat ja ein Beispiel eh im Trailer gesehen. ;)

MGP
13.08.2006, 09:18
@ Bio:
4 Jahre?, dass ist echt krass... :D
Schwachen Nerven hab ich nicht mehr... (Hab mir die Resident Evil Filme gekauft)
Ich hoffe es geht weiter gut vorran, bei ALONE. :D

Edit:
@Arazuhl:
Der Erste find ich sehr gut, aber den zweiten find auch gut, aber was mir nicht gefiel, dass er zu übertrieben war erinnert mich irgentwie an Matrix... :D
Naja, jeder hat ja einen anderen Geschmack...

Arazuhl
13.08.2006, 09:33
4 Jahre?, dass ist echt krass...
Schwachen Nerven hab ich nicht mehr... (Hab mir die Resident Evil Filme gekauft

ja, die Resident Evil Filme sind wirklich was für schwache Nerven... ich hatte so Angst vor der schlechten schauspielerischen Leistung, der schlechten Regie u. dem übertriebenen Pathos in Teil 2, dass ich hoffe, dass kein 3. rauskommt... wo Resident Evil draufsteht, ist nicht immer RE drin (außer bei dem vierten... da haben sie einiges wettgemacht XD)

ich muss sagen, dass das video schon ganz cool ist, das mit dem Kaufen finde ich ne gute idee, nur sieht das noch nicht ganz so toll aus. die waffengrafiken sind gut gerippt, fehlt aber noch das drumherum imo.... auch der kampfpart weiß zu gefallen, nur ist der raum zu klein u. leer, auch wenn die wand ziemlich cool aussieht...

Arazuhl

btw: 4 jahre? oh mann, da ist ja lachsen mit seinen 2 gut bedient XD

Digi Tai
13.08.2006, 12:21
Also ich habe es an der NATO ja während des Präsi abends gesehen, und die 4 Jahre sind gut berächtigt, den an der grafik ist nichts auszusetzen und am Titelbild auch nicht, also ich feue mich schon wen man es dan mal zocken kan

Masgan
16.08.2006, 22:06
Die Story ist Super, die Screens sind super, alles ist super:D . Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Hoffentlich gibt es bald mal wieder was neues zu spielen. Am meisten freue ich mich auf das Katana, dass wie The Real Kenji schon sagt, allein schon das Spiel spielenswert macht. Ich wünsche dir noch viel Glück, und natürlich auch Erfolg mit DEM Horrorspiel 2006 (oder 2007, jenachdem, wanns fertig wird.)

MGP
24.08.2006, 18:58
Also ich habe es an der NATO ja während des Präsi abends gesehen, und die 4 Jahre sind gut berächtigt, den an der grafik ist nichts auszusetzen und am Titelbild auch nicht, also ich feue mich schon wen man es dan mal zocken kan
Um es Zocken zu können, darauf freuen wir uns alle..., oder :D
Mensch Bio, wann kommt was Spielbares, sonst mach ich randale...:D
(Aber ich hab Problem mit Bio´s Website (http://www.a-en.tk)...
statt die Seite kommt immer dieser Link... (http://my.dot.tk/registration/availability?domainname=a-en.tk) )

Judeau
24.08.2006, 19:14
Am meisten freue ich mich auf das Katana, dass wie The Real Kenji schon sagt, allein schon das Spiel spielenswert macht.
Ich glaube du hast nicht so richtig verstanden was ich mit dem Posting von mir ausdrücken wollte.

Aber damit das hier kein böser Spam ist, fette Grafik und so, ich freu mich voll auf ALone in the Dark - Eternal Darkness feat. Leon S. Kennedy /o/

Stimmt es eigentlich das man gegen Del Lago kämpfen muss? Also, so wie in RE4? 1:1? ...quasi?

Yunoki
24.08.2006, 21:26
Hijo,
ich komme spät mit meiner Bewertung, ich weiß.
Story
Nicht wirklich besonders gut, aber ausreichend.
Charaktere
Sehr gut beschrieben und die Artworks gefallen mir ausgesprochen gut. :A
Screens
Allesamt sehr gut, nur hin und wieder gefällt mir das Blut (z.B. bei dem fünften Screen in deiner Anfangspräsentation).

Es erscheint mir unlogisch, dass von Nord und von Süd Licht durch die Fenster hereinfällt. Oder gibt es 2 Monde?
Normalerweise kann das Mondlicht nicht durch die nördlichen Fenster reinfallen. oO
Der letzte gepostete Screen gefällt mir ausgesprochen gut. :A

Fazit: Grafisch und spielerisch könnte (oder wird) das ein Hammerspiel werden.

Kate
29.08.2006, 14:29
Ich find's echt gelungen. Der Trailer war gut.
Ich würde sagen: DEMO HABEN WILL!;)

GSandSDS
29.08.2006, 18:27
Für alle, die einen fast vollständigen Mitschnitt der Nato-Präsentation (geführt von The_question am Rechner und mir als Redner) haben wollen, hier nochmal die Links:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Erster Teil der Nato-Präsentation zu Alone. (http://rpg-atelier.net/netzwerk/nato/videos/Alone.wmv)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Der zweite Teil der Präsentation. Es werden hier hinterher auch noch andere Spiele gezeigt, also nicht wundern. (http://rpg-atelier.net/netzwerk/nato/videos/Praesis.wmv)

Mike
29.08.2006, 19:59
Ein paar Fragen:
1. Wer zum Teufel filmt da?
2. Kann man die Ton Quali. besser machen?
3. Wer beschreibt das Spiel?

LG Henry

PS.: Sehr interessant. Freu mich wirklich schon auf Alone.

MGP
01.09.2006, 11:53
Ein paar Fragen:

LG Henry

PS.: Sehr interessant. Freu mich wirklich schon auf Alone.

Naja, mich störte die Ton-Quali und die Kameraführung ein bisschen, aber ging noch... :\
Aber die Grafik vom Spiel...
DAS BESTE WAS ICH JEH BEIM RPG MAKER GESEHEN HAB ( Träne fließ ) !!!
Bin gespannt auf fertigstellung der VV des Spiels... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das wird auf jeden fall ein Kracher, dass Spiel... ;)
( Ich hoffe die VV kommt bald...
sonst mach ich randale... :D )

GSandSDS
02.09.2006, 19:16
Ein paar Fragen:

LG Henry

PS.: Sehr interessant. Freu mich wirklich schon auf Alone.Zu 1.) Die Kamera halten tut Chaik. Völlig ohne Stativ und mit einer etwas älteren Kamera wohlgemerkt. Dass das Bild wackelt hängt einfach damit zusammen, dass Chaik die Kamera nunmal nirgendwo abstellen konnte und ihn hier und da irgendwann die Kräfte verließen. So ein Teil wird mit der Zeit nunmal verdammt schwer.

Zu 2.) Kann man nicht wirklich, da die Qualität weitestgehend von der Kamera bestimmt wird. Man könnte zwar ein Video mit einer höheren Tonqualität erstellen, aber deren Größe würde dann eventuell sogar im GB-Bereich liegen (seine erste Fassung war glaube ich 2 GB pro Film groß). Die Größe ist für uns nicht tragbar.

Zu 3.) Beschreiben tue ich das Spiel. Einige zusätzlichen Kommentare stammen von The_question.

Mike
03.09.2006, 16:29
Zu 1.) Die Kamera halten tut Chaik. Völlig ohne Stativ und mit einer etwas älteren Kamera wohlgemerkt. Dass das Bild wackelt hängt einfach damit zusammen, dass Chaik die Kamera nunmal nirgendwo abstellen konnte und ihn hier und da irgendwann die Kräfte verließen. So ein Teil wird mit der Zeit nunmal verdammt schwer.
Gut, dann ist das entschuldigt. Schon klar das son Teil sehr schwer wird.

Zu 2.) Kann man nicht wirklich, da die Qualität weitestgehend von der Kamera bestimmt wird. Man könnte zwar ein Video mit einer höheren Tonqualität erstellen, aber deren Größe würde dann eventuell sogar im GB-Bereich liegen (seine erste Fassung war glaube ich 2 GB pro Film groß). Die Größe ist für uns nicht tragbar.
Schade. Aber es ist irgendwann ertragbar^^ Wenn man sich daran gewöhnt hat.

Zu 3.) Beschreiben tue ich das Spiel. Einige zusätzlichen Kommentare stammen von The_question.
Die sind nämlich gut^^ Hat mich wirklich sehr interessiert.

LG Henry

Biohazard
03.09.2006, 16:30
Oh Mann... echt... also... erstmal echt Danke an Teekuh und GSandSDS das sie die präsentation gemacht.
Danke auch an die positive Kritik wobei ich manche zu übertrieben finde, aber freut mich echt. Wann die Vv kommt kann ich auch nicht sagen da ich zurzeit selten zeit habe um was zu machen. Tja... the real live... :D
Aber ich denke aber das mich bald wieder dran setzen werde. ;)

Danke!

Marcel 69
05.09.2006, 13:20
Öhm, ich hab mal die Demo geladen und muss sagen..., irgendwie gar nicht toll! Ich hab nur bis zu der Stelle gespielt wo du die Mutter aus der Kanalistion rettest! Das Mapping war seltsam Npc´s die nichts sagen, und die Story war irgend wie wirr! Im Trailer sah das alle viel besser aus! Ab wan wird es den besser?

Smilence
05.09.2006, 13:30
Öhm, ich hab mal die Demo geladen und muss sagen..., irgendwie gar nicht toll! Ich hab nur bis zu der Stelle gespielt wo du die Mutter aus der Kanalistion rettest! Das Mapping war seltsam Npc´s die nichts sagen, und die Story war irgend wie wirr! Im Trailer sah das alle viel besser aus! Ab wan wird es den besser?

Hast du die alte Demo von dieser Seite gespielt? (Link (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=324&ShowSort=Genre&SortValue=Horror&SortLevel=A))
Falls ja, dann wurde alles stark überarbeitet und verbessert x)

Mike
05.09.2006, 13:38

Kann man sich da nicht mal denken, dass die Version vielleicht ur Alt ist? Das musst du ja schon am Held usw. gesehen haben.
Glaub mir, Alone wird auf jeden Fall eine neue Inovation im Bereich Horror (das hört man jedenfalls).

LG Henry

Seelenvampir
05.09.2006, 15:46
Alone hat wirklich das Zeug einen frischen Wind voll Innovation in die Horrorszene zu bringen. Atmosphärisch hast du es eh voll drauf, Bio =3
Obwohl ich bei diesen "Rotlichtscreen" den LE etwas zu stark finde.
Was mir an Dreamland R gefehlt hat, macht Alone dicke wieder wett.
Story und Gameplay finden bei mir Anklang. Ledeglich die Anzeigen find ich etwas unschön, da sie mir nicht zum Reststyle passen. Das Titelbild find ich hingegen aber sehr gelungen und wirklich sehr qualitativ.
Gute Arbeit, Bio, mach weiter so ^__^

EDIT: Mir fällt gerade bei Screen 3 was auf. Das Grüne da, empfinde ich als sehr unpassend gegenüber der Qualität der anderen Screenies. *duck* ^__^

Mike
06.09.2006, 12:25
EDIT: Mir fällt gerade bei Screen 3 was auf. Das Grüne da, empfinde ich als sehr unpassend gegenüber der Qualität der anderen Screenies. *duck* ^__^
Das kommt wohl daher, dass man bei diesem Grünen Ding da, seinen Verstand wieder komplett heilen kann. Das ist mit voller Absicht da an der Mauer.

Achja, dass Titelbild ist jetzt wirklich der Oberhammer. Es ist jetzt nämlich animiert. Boah, dass sieht stark aus^^

LG Henry

Darlos
07.09.2006, 15:43
Zu 1.) Die Kamera halten tut Chaik. Völlig ohne Stativ und mit einer etwas älteren Kamera wohlgemerkt. Dass das Bild wackelt hängt einfach damit zusammen, dass Chaik die Kamera nunmal nirgendwo abstellen konnte und ihn hier und da irgendwann die Kräfte verließen. So ein Teil wird mit der Zeit nunmal verdammt schwer.

Hallo? Es kann doch nicht so schwer sein die Kamere irgendwo abzustellen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif und überhaupt solte man bei den Bedingungen gar nicht filmen, wenn man die Kammera nirgendwo abstellen kann, das sage ich aus eigener Ehrfarung>_<.§ironie

Die Beschreibung war in Ordnung;), zumindest das meiste . . . . :rolleyes:
Jetzt freue ich mich noch mehr auf das spiel:D

Mike
07.09.2006, 15:53
@Darlos: Für was das jetzt nötig war muss man auch noch erfahren :rolleyes:
Man kann doch froh sein, dass man überhaupt irgendwas von Spiel sieht.

Henry

Biohazard
06.02.2007, 10:42
Sers!
Ich habe wieder mal etwas zeit und habe auch wieder begonnen an Alone zu arbeiten, schließlich muss nicht mehr viel getahn werden.
Drum wollt ich euch mal wieder seid sehr langem wieder Bilder zeigen.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-kortok.PNG
Um welches Viech hier es sich handel wird noch nicht verraten. ^^

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-pupenzimmer.PNG
Ein Zimmer aus Ramiresschloss.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-kloster.PNG
Ein abgelegtes Kloster, hier hofft Lio seine Tochter zu finden.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-eingangshalle.PNG
Tja... die Schloss-Eingangshalle.

Underserial
06.02.2007, 12:16
Sehr schön Bio, die Screens wirken sehr stilvoll und sehr gut gemappt.

Die Harmonie des Mappings ist echt hammer!

Wann wird denn wieder ein bisschen was fürs Gamerherz rauskommen?

MfG,

Sushi
07.02.2007, 10:56
Am besten ist der erste Screen. Die Lightmap ist gut und das "komische Vieh", sieht sehr hammer aus!

Aber auch die anderen gefallen mir sehr! Gut detailliert!

Weiter so!

Aldinsys
07.02.2007, 11:58
Die neuen Screens halten den hohen Qualitätsstandard deines Projektes und machen eindeutig Lust auf mehr.

Eine Frage:
Soll das beim dritten Bild eine Zwischensequenz sein oder warum fehlt das Interface?

Biohazard
07.02.2007, 20:56
Eine Frage:
Soll das beim dritten Bild eine Zwischensequenz sein oder warum fehlt das Interface?

Als Mönch kann Lio seine Items nicht benutzen, er darf ja nicht erkannt werden.

Ich wollt noch sagen das es zwei neue Sachen bei Alone gibt und zwar
wäre das dass Notizbuch wo man immer gleich weiss was man zu tun hat und nicht blöd in der Gegend herumläuft und dan gibt es noch die Voodoo Ohringe, für welchen zweck aber die sind, wird noch nicht verraten. :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-notizbuch.PNG

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-voodooohringe.png

Underserial
08.02.2007, 15:22
Sehr schön Bio, die Screens wirken sehr stilvoll und sehr gut gemappt.

Die Harmonie des Mappings ist echt hammer!

Wann wird denn wieder ein bisschen was fürs Gamerherz rauskommen?

MfG,

bio?

GSandSDS
08.02.2007, 15:34
Die Links zu den Filmen von der Präsi wurden der neuen Serveradresse angepasst. Sie sollten nun wieder funzen.

Biohazard
08.02.2007, 19:39
bio?

tut leid, ich kann dir leider noch keine auskunft geben.^^

MGP
08.02.2007, 19:48
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-kortok.PNG
Oha, ziemlich schön Detailiert...^^
Das Monster gefällt mir... *Grinz*
Sehr schön gemacht... :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-pupenzimmer.PNG
Auch wieder... :A

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-kloster.PNG
Gefällt mir an den Schneeenden nicht so... :(
Die sehen irgentwie Abgeschnitten aus... :\
Änder das Bitte, dann ist dieser auch wieder Perfekt...^^

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-eingangshalle.PNG
Auch wieder schön nur eine Frage hätte ich dazu...:
Wofür ist die 6 unten Rechts?

Im ganzen:
Respekt, Bio... :D
Ich freu mich wenn´s Rauskommt...^^

Biohazard
08.02.2007, 23:44
Wofür ist die 6 unten Rechts?.

Das ist die Munitionsanzeige! ^^

Vannir
09.02.2007, 16:52
Ich kann mich MGP nur anschließen. Die Screens sehen hamma aus und man merkt, dass du dir sehr viel Mühe mit dem Mapping gemacht hast. Ich werds auf jedenfall zocken, wenns raus is :)

.Kerby
11.02.2007, 00:24
hollala die screens sind hammer und ich habe mir mal die Nato videos angeshen :eek: das intro ist sowas von genial.Ich freu mich auf jeden sehr auf das spiel.
vorallem wird es spiel des jahres ^^

andere frage was ist das fürn spiel bei der nato preasi zwiscfhen jumping cubes und alone dieses mit den robotern?

mfg .kerby

Oburi
18.02.2007, 17:58
Also was ich davon halte weißte ja sicher noch....^^
Ich finds richtig übel und halte es immer noch für das
1.) aufwendigste
2.) beste
3.) atmospährischste
RM-Game das es jemals gab und geben wird...

Biohazard
19.02.2007, 09:42
Ich wollt euch mal das fertige Menü zeigen, es ist einfach ein einfaches Mapmenü. Ich wollte keines mit Picture machen weil es einfach zuviele Objekte gibt und das wäre ein zu großer aufwand. Ich habe aber noch vor das man den Corser mit der Maus bewegen kann, aber das kommt noch. :)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/menue.PNG

Blaue Flächen: Waffen
Grüne Flächen: Heil Items
Violette Fläche Schlüssel
Rote Flächen: Wichtige Objekte

Der rote Kokorn ist ein Crotex, wenn man genug davon findet, bekommt man was schönes.
Oben rechts seht ihr die Ponte die man finden muss im Spiel, Ponte sind eine art von Pentagrammelementen.

.Kerby
19.02.2007, 09:52
Ich wollt euch mal das fertige Menü zeigen, es ist einfach ein einfaches Mapmenü. Ich wollte keines mit Picture machen weil es einfach zuviele Objekte gibt und das wäre ein zu großer aufwand.
Find ich ok. Ich finde Map Menüs schon daher besser da die meißt bugfreier sind als diese Picture menüs und flüßiger laufen.

Ich habe aber noch vor das man den Corser mit der Maus bewegen kann, aber das kommt noch.
Sehr gut ^^

Frage kann es sein das das bild nicht angezeigt wird.?
Ich seh nemlich kein bild.

//edit: oh jetzt schon o0 sieht sehr gut aus das menü.

mfg .kerby

Gjaron
19.02.2007, 10:00
Oh ja, das sieht wirklich fein aus, genau wie die restlichen Screens.

Das Menü kombiniert Funktionalität mit "schlichter" Ästhetik. Die gut erkennbare Farbaufteilung des Inventarrasters ist originell, zumindest kenne ich das nirgendwo her.
Der Text ist groß und ebenfalls gut zu lesen, nur würde ich die beiden Wörter "auf" durch "mit" ersetzen und "STRG" und "ALT" etwas kräftiger färben.
Das Crotex (Cadeaux aus Shadowman :A) find ich supi. Ich mag es immer, wenn man in den Levels eine bestimmte Anzahl irgendwelcher Gegenstände sammeln muss, um was freizuschalten oder so. :)
Bei der Ponte handelt es sich dann wohl um das große symmetrische Gebilde rechts, von dem ich zuerst dachte, es sei nur eine schmückende Gravur. Setzt sich das nach und nach zusammen, je mehr Ponte man findet, oder wie erkennt man da den "Status" der Ponte-Anzahl?
Maussteuerung kann man dann wohl erst in der Demo bzw. VV beurteilen. *zwinker*
Hört sich aber auf alle Fälle schon mal gut an.

MGP
19.02.2007, 10:22
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/menue.PNG
Blaue Flächen: Waffen
Grüne Flächen: Heil Items
Violette Fläche: Schlüssel
Rote Flächen: Wichtige Objekte
Wow, alter ( Sorry, dass ich jetzt so Rede ) !
Überhammer, schönes Design besonders die Pfeile haben´s mir Angetan... :D
Ich find die Aufteilung auch eine Gute Idee, genau so wie die Beschrienung. Wenn du das mit der Maus noch hinkriegst
dann fänd ich´s Perfekt! :)

So, hätte ich auch nichts daran auszusetzen.

Mach Weiter so!

~MGP

Kelven
19.02.2007, 11:47
Das Menü kombiniert Funktionalität ...

Ne, tut es nicht, wenn es sich genauso steuert wie in der Beta, die ich mal gespielt habe. Also Bio, lass dir von SuperSimon ne Maussteuerung einbauen und am besten auch die ganzen Bugs entfernen, die im alten Menü noch drinnen gewesen sind. Oder war das jemand anderes, der das Menü gemacht hat und von ihm stammt nur das KS? Ich komme bei den ganzen Leuten immer durcheinander.

MaDMaX
19.02.2007, 17:56
Diese roten Crotoxen, oder wie die heißen, erinnern mich an die Dinger
bei Shadow Man. Da musste ich leicht schmunzeln. Ansonten finde ich
das Map-Menü recht ansehnlich, nur verdeckt dieser Pfeil zu viel der
Itemgrafiken. Das ist also nur eine suboptimale Lösung, die du uns
hier präsentierst. Was hattest du eigentlich vorher für n Menü? Durfte
die Beta nie anspielen.

Cya MaDMaX

Sauron-123
23.02.2007, 10:47
Ne, tut es nicht, wenn es sich genauso steuert wie in der Beta, die ich mal gespielt habe. Also Bio, lass dir von SuperSimon ne Maussteuerung einbauen und am besten auch die ganzen Bugs entfernen, die im alten Menü noch drinnen gewesen sind. Oder war das jemand anderes, der das Menü gemacht hat und von ihm stammt nur das KS? Ich komme bei den ganzen Leuten immer durcheinander.

Momentan bin ich ja sehr beschäftigt mit der Beta-Vollversion.
Bug´s gabs schon ein Paar, allerdings keine, die nun wirklich nennenswert gewesen wären (nur z.B. ein Chipsetfehler oder so)

das Menü ist dabei schlicht und so einfach wie möglich gehalten und funktioniert volkommen Bugfrei. Man steuert den Cursor zwar mit den Pfeiltasten, aber das ist volkommen ok.

Das Menü in der einen Beta Version die du hast (die hatte ich auch mal) war echt grauenhaft.

Das hier hingegen funktioniert ohne Fehler. Auch wenn es simpel aufgebaut ist... es passt einfach!

K-Teclis
23.02.2007, 11:23
Sieht auf alle Fälle besser aus, als das Menü der Betaversionen.
Hauptsache es lässt sich diesmal problemlos spielen ^^

Biohazard
27.02.2007, 08:40
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-boss-globok.PNG
Ein Boss, er schaut zwar leicht aus, ist es aber nicht.
Man brauch schon etwas geduld und taktik das man ihn schaft. :)
Die Zeichnung ist von Damore.

Biohazard
02.03.2007, 23:08
Die arbeiten an Alone laufen zurzeit nicht schlecht, und das Telepotieren mit den neuen Tems funltioniert auch gut derweil. Es müssen aber noch paar zwischen Sequensen gemacht werden damit die Story mehr tiefe hat. :)

Unit Nero
03.03.2007, 09:52
Ich war ja in letzten Monaten leider nicht all zu sehr aktiv aber von dem Titel mein ich schon mal was gehört zu haben. Wie dem auch sei, was deine Spielvorstellung verspricht und auch was man in dem Videotrailer zu sehen kriegt das ist einfach BÄMomenal! Echt mein fetten Respect, Bio.

Gruß Unit Nero

.Kerby
04.03.2007, 13:42
Also

Screen: Der Name der monsters klingt ja mal wirklich doof ^^
aber er kommt geil rüber.
Eine Frage: Was ist dieser schwarze strich unter dem Kopf von Globok ?

Ansonsten freue ich mich das Alone weiter gemacht wird und mehr zwischen sequenzen für story tiefe bekommt.

m fg .kerby

Biohazard
07.03.2007, 22:19
Also

Screen: Der Name der monsters klingt ja mal wirklich doof ^^
aber er kommt geil rüber.
Eine Frage: Was ist dieser schwarze strich unter dem Kopf von Globok ?

Ansonsten freue ich mich das Alone weiter gemacht wird und mehr zwischen sequenzen für story tiefe bekommt.

m fg .kerby

Das war grad einer seiner Angriffe. :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-schlosshof.PNG
Eine komplett neue Map, das ist der Hof, wo man halt zum Schloss kommt und
unten links sieht man das Zelt der Voodoo Oma. Sie ist übersiedelt. ^^

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-zelt.PNG
Und so schaut es drinnen aus.

Mike
08.03.2007, 08:34
Hey Bio, schicke Hütte innen. Hast du doch noch ein Chipset gefunden ;) Wenns dir nichts ausmacht schicks mir bitte per MSN. Sieht wirklich sehr schön aus. Respekt. Passt alles schön zusammen. M&B harmoniert schön mit der Zeltwand.

LG Mike

Biohazard
08.03.2007, 14:53
Hey Bio, schicke Hütte innen. Hast du doch noch ein Chipset gefunden ;) Wenns dir nichts ausmacht schicks mir bitte per MSN. Sieht wirklich sehr schön aus. Respekt. Passt alles schön zusammen. M&B harmoniert schön mit der Zeltwand.

LG Mike

Nja ich habe keines gefunden also habe ich selbst eines erstellt und die Wand habe ich halt aus M&B aber ist stark edditiert.

Ichthys
09.03.2007, 18:04
Wie immer Bio eine gelunge Vorstellung!
Ich würd aber gerne mal wissen wann du das Game endlich unter die Leute bringen willst vor 2 Jahren wo ich dich kennen gelernt hab hieß es ja noch das es in 1nem Jahr fertig wär. Ich versteh ja, gute dinge brauchen Zeit. Aber so langsam könntest du es ja rausbringen oder vllt. noch ne schöne Demo vorher!

und Bio meld dich ma wieder per ICQ oder steh ich bei dir auf der Ignore liste?

~Ichthys~

Biohazard
19.03.2007, 09:17
http://temp.zelda-universe.at/mario/new-schlosshof.PNG
Hier nochmal das gezeigte Bild nur micht Lichteffekt.
Ich mach sie nun ab selbst.:)

@ Ichthys
Gute Dinge brauchen weile, aber ich denke das ichs diesmal schaffe das es dieses Jahr kommt. Denn ich möchte auch endlich damit fertig werden.

Kroan
19.03.2007, 18:29
Hübsches Mapping, hübsches Chipset, hübscher Lichteffekt....willste noch was gutes hören? Hübsches Spiel, ich freu mich drauf.
MfG Kroan

Pincky
19.03.2007, 19:00
Hübsches Mapping, hübsches Chipset, hübscher Lichteffekt....willste noch was gutes hören? Hübsches Spiel, ich freu mich drauf.
MfG Kroan

darf ich dito sagen?:D

Ne ehrlich, der Screens is genauso gut wie die anderen. Deine Lichteffekte sind mindestens so gut, wie die von Knumonmaster;)

Gjaron
19.03.2007, 19:30
[@ Ichthys
Gute Dinge brauchen weile, aber ich denke das ichs diesmal schaffe das es dieses Jahr kommt. Denn ich möchte auch endlich damit fertig werden.

Halt dich ran, der Konkurrent kommt am Freitag raus! :D
Achja, famoser Screen. :A

Topes
19.03.2007, 20:27
Sodalala,hab die erste Seite gelesen,der rest wurde mir zu viel(verklagt mich^^)
Das Lob spar ich mir,das ham die andern zur genüge gegeben

Ich hab ne für mich wichtige Frage,nämlich *Trommelwirbel* schießt man in die richtung,in die man schaut oder gibts ein eigenes Fadenkreuz,weil ich kein Freund von den geradlinigen schüssen bin:o *Vorhang runterzieh*

P.S. Ich hab mich anders entschieden,kriegst ein lob: LOB!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Grß & Mfg Topes

Topes
26.03.2007, 19:53
Push...

>PUSHHH.......

Mercfield
01.04.2007, 19:57
ich finde die screens GENIAL, die story leider nicht. Und die Tatsache, dass es so viele Szenen gibt, die nicht nach Horror aussehen, finde ich, ist eine seltsame Mischung. Aber ich freue mich trotzdem sehr darauf. wann gibt´s was neues spielbares?

SkullRaven
01.04.2007, 20:08
Sieht alles richtig geil aus, besonders gefallen mir die Lichteffekte.

Biohazard
19.04.2007, 22:04
Hi,

Ich habe wieder was für euch!

Wenn manche sich noch erinnern können aus der alten Demo, da gabs

mal so einen großen Wald. Den hat man einfach durchqueren müssen und kam zum Schloss. So wird es in der neuen Version nicht geben, denn Lio muss etwas länger durch den Wald laufen müssen und da und hier kleine Rätsel lösen und er kommt auch an einen alten Bahnhof im Wald an und erfährt man auch etwas mehr über die Story. Ich habe bereits auch eine Sequens gemacht wie er zum Schloss kommt aber das möchte ich jetzt nicht verraten. Somit macht das ganze das Spiel noch länger und soweit ich das von den Testern sagen kann, beträgt die Spielzeit ca. 5 Stunden oder mehr.

http://temp.zelda-universe.at/mario/new-weinkeller.png

Pincky
20.04.2007, 13:09
schön, was neues von dir zu hören:)
Der neue Screen ist wie die meisten anderen wieder einmal sehr gut gelungen. Doch sind das da RTP-Splitter? Die würd ich durch andere ersetzen, sonst hab ich nichts dran auszusetzen.

Freu mich auf die VV :A

edit:knispern pls

Sammy
20.04.2007, 13:19
Ich kann roter zahn nur zustimmen, wirklich ein schöner Screen.
Was die RTP Splitter angeht, ich glaub das sind keine oder?
Naja, ist aber ein gut gelungener Screen, nur was soll das für'n Raum sein? :D

Topes
21.04.2007, 21:54
Ich hab ne für mich wichtige Frage,nämlich *Trommelwirbel* schießt man in die richtung,in die man schaut oder gibts ein eigenes Fadenkreuz,weil ich kein Freund von den geradlinigen schüssen bin:o *Vorhang runterzieh*

Grß & Mfg Topes

Joa,sagt alles...Antwort pls

Obelisk GX
22.04.2007, 07:53
Joa,sagt alles...Antwort pls

Du schiesst in die Richtung wo du hinschaust. Also es gibt kein Fadenkreuz ^^. Guckst du nach oben, schiesst du nach oben.

Netjer Seth
22.04.2007, 10:13
Ich hab vorher noch nichts von diesem Spiel gelesen, aber was ich jetz gesehen hab muss ich sagen top. Freu mich schon darauf es mal zu spielen. Mach weiter so.

Gruß Seth

Steve X912
26.04.2007, 16:02
Sieht nicht schlecht aus das ganze Freue mich auf etwas neues zum spielen!

Lg Steve

Biohazard
27.04.2007, 15:43
Manche kennen sicher schon die Folterkammer, nun... diese habe ich mal etwas verweiter und leicht verändert.
Hier könnt ihr es sehen. :)

http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/bilder/new-folterkammer.PNG

.Kerby
27.04.2007, 17:27
yeah Bio sehr geiler pic.
bis auf einen fehler ( bin pingelig ich weiß ^^ )
http://www.letsshareit.net/files/58/new-folterkammer.PNG
(nja nicht unbedingt fehler aber schaut bischen drüber ^^ )

m fg .kerby

Mike
27.04.2007, 17:32
Sehr schöner Screenshot. Über den kleinen Fehler seh' ich 'mal drüber. Was liegt den da in der Mitte auf dem Boden? Der LE ist mMn etwas zu stark, vielleicht eine Stufe transparenter, aber sonst nicht schlecht.

LG Mike

Biohazard
10.05.2007, 09:24
Was liegt den da in der Mitte auf dem Boden?
LG Mike

Ketten! ;)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-wolfswald.PNG
Bild 1:
Nichts besonderes, hier sieht man nur wie Lio eine Klippe runter springt, das mann man bei verschiedenen Stellen machen.

Bild 2: Hier kommt eine Sequens mit Wölfen, Sauron hat diese Map mal gezeigt aber ich habe sie mal bearbeitet. :)

Sammy
10.05.2007, 13:51
Also die Screens sehen doch schon mal ziemlich dufte aus, nur was mich sehr stört, ist, dass du nur wenige Bodentexturen benutzt, was das ganze in meinen Augen ein wenig leer erscheinen lässt. Das gilt für beide Screens.
Was mir außerdem nicht sehr gut gefällt, sind diese Dinger oben links an den Baumkronen im zweiten Screen. Sollen glaube ich Eiszapfen darstellen oder?^^ Die passen nicht wirklich zum Rest des Chipsets. Ich glaube, dass liegt an der starken schwarzen Umrandung der Eiszapfen. Aber ansonsten sind die Screens doch gut geworden. ;D

Metro
10.05.2007, 14:26
Deine Biler sind wie immer voll knorke :D Sieht alles geil aus und ich warte schon auf die VV !!! Außerdem ist dein Game das einzigste Game was mir gefällt...

<Ebi>
10.05.2007, 15:08
Joa, die Screens sind wie immer sehr nett, allerdings passen diese Eiszapfen im 2. Bild wirklich nicht rein. Die solltest du lieber ersetzen oder am besten ganz weglassen.

Biohazard
10.05.2007, 17:56
Gut werd ich machen. :)

Ich muss aber noch etwas dran machen, den so zufrieden bin ich nicht mit dieser map aber ich wollts euch trozdem mal zeigen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-zuginneren.PNG

Xero.
10.05.2007, 18:20
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-wolfswald.PNG
mann man bei verschiedenen Stellen machen.

Screen1: Die Klippen sind viel zu gerade:eek:
Screen2: geil und so
aktueller Screen: nichts zu bemängeln

Pincky
10.05.2007, 19:25
Screen mit dem Klippen da: Die Klippen sind XP-Klippen und passen da imo überhaupt nich rein ._.

Screen mit dem Blutwald da: Die Eiszapfen sind echt sehr unschön, sonst prima:A

Screen mit dem gang da: :A

Biohazard
12.05.2007, 00:18
Danke für die bewertung! :)

So, ich fand mein Textbox irgendwie fad und nun habe ich sie verbessert. :)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-irrenwald.PNG

Pincky
12.05.2007, 07:40
Textbox gefällt mir richtig gut, nur wird Richtung groß geschrieben:D

freu mich richtig doll auf die VV:)

Sammy
12.05.2007, 11:09
Also zum Spiel generell passt die Textbox auf jeden Fall perfekt, aber bei dem Waldscreen sieht das ein wenig komisch aus, alles so weiß und dann plötzlich eine dunkle Textbox. Aber an sich ist sie wirklich schön.
Auch hier kann ich zu dem Mapping wieder sagen, dass es wirklich gut ist, nur fehlt mir sowas wie eine Grastextur, weil es ohne irgendwie leer wirkt. Vielleicht auch noch ein paar Pflanzen in die Mitte?
Und was ist das eigentlich für ein schwarzer Strich auf dem Kopf von dem linken Typen? Das sticht ja ziemlich stark heraus, aber insgesamt ist der Screen doch wieder einmal gelungen, mir gefällt er. :)

Madsen91
15.05.2007, 20:41
HEY..

Ich hab mir heut zum ersten mal deine ganz Alte Demo gedownloadet...und ich dachte nur !!Was zum .....!!!..

Naja..da hab ich auch noch nich deine neue Spielevorstellung gesehen xD

Und ich muss wirklich sagen...das wird mal ein richtig gutes Spiel....was man nicht nach 10 Minuten ausmacht weils zu langweilig ist.!!!...

Weil ich ja wieso Horrorgames mag,werd ichs mir sofort downloaden wenns da is!!!!!....FREU MICH xD

MFG

Madsen91

Squale
15.05.2007, 21:10
Schöner Screen, Textbox ist ebenfalls nett.
Aber die Rechtschreibung, ohh..... xD

Greyce
15.05.2007, 21:18
Mal vorne weg: Deine Screens sind einfach genial!
Wenn man hier im Forum einen Screen von dir sieht weiß man meistens sofort wer ihn gemacht hat ^^

Und bei den derzeitigen Screens kann ich auch nichts bemängeln bis auf Screen 2,
wo die Eiszapfen wirklich arg unrealistisch aussehen, aber das wurde ja schon gesagt.
Und eins noch:
http://npshare.de/files/35/4775/Image2.jpg
Das blau eingeeckte sieht aus wie ein Tier mit einem Weihnachtshut ^^
Aber nimm das nicht zu ernst, es ist spät ich hab morgen Geburtstag
und noch Schularbeit dazu, da könnte es schon sein das die Fantasie mit mir durch geht ^^
An der Stelle ist jedenfalls bisschen mehr als bei den anderen, wollte dich nur drauf hinweisen(weiß das es schwer zu ändern geht)

SkullRaven
17.05.2007, 14:37
Aber nimm das nicht zu ernst, es ist spät ich hab morgen Geburtstag
und noch Schularbeit dazu, da könnte es schon sein das die Fantasie mit mir durch geht ^^
An der Stelle ist jedenfalls bisschen mehr als bei den anderen, wollte dich nur drauf hinweisen(weiß das es schwer zu ändern geht)

Ja, aber mit sehr sehr viel Fantasie auch nur. ;)

treeghost
17.05.2007, 14:49
Das Project hat glaub 1 und halb jahre aufm Buckel:p oder ich irre mich.

Pincky
17.05.2007, 18:22
Ich bin der meinung, dass es sogar 4 sind;)

Biohazard
18.05.2007, 09:32
Ich denke es sind 5 Jahre oder so, der grund ist auch der das ich mir wirklich mühe gebe mit jeder Map das ja alles passt und eine gute Atmophäre macht.
Aber bald ist es so weit das verspräche ich euch! :D
Wollt eigendlich einen neuen Trailer machen aber dan habe ich mir gedacht.
Nöööö... was soll ich da den noch alles zeigen. Das meiste kennt man ja schon und die neuen Orte sollen geheim bleiben. :)

dasBAUM
18.05.2007, 10:58
Sorry wenn ich so vom Thema abweiche, aber wo siehst du da bitte ein Tier und nach dazu mit einem Weihnachtshut? lol

treeghost
19.05.2007, 07:06
Also ich hab viel Fantasy!:D Ich seh es wirklich lol

@Biohazard:Was tuste eigendlich in deiner Freizeit?

-Früstück
-MAKERN
-Mittag
-MAKERN
-Abendessen
-durch Makern:D ist nicht bös gemeint!Aber deine Spiele werden immer :eek:

Metro
19.05.2007, 12:59
Ein Tier mit ner Weihnachtsmütze o.Ô Ich glaube hier haben manche zu viel Fantasie... Die Bilder sehen wie immer geil aus Bio ;) Vorallem die Bäume sehen richtig gut aus.

Biohazard
19.05.2007, 17:20
Hier mal etwas echt krankes was Alone zu bieten hat.
Manche kennen es sicher schon aber hier mal die ganz neue version vom
Mutter & Kind Boss.
Aber es ist nichts für die leute mit schwachen nerven.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-mutterundkind.PNG

Expresseon
19.05.2007, 18:57
das spiel finde ich wirklich gut
viel lob!

Kin.gg.
19.05.2007, 19:44
Also ich finde jetzt net wirklich, dass man starke Nerven haben muss um sich das Bild anzuschauen.
So toll isses dann auch net.
Vllt. en bissl pervers aba sonst...

Judeau
20.05.2007, 11:54
Ich glaube hier haben manche zu viel Fantasie...
Find ich geil, dass du das ausgerechnet in diesem Thread sagst.

treeghost
20.05.2007, 15:40
@Biohazard Haste das erlebt und in deinem Rpg-Vorgestellt?:D Boa perverser gehts nicht!^_^

Biohazard
21.05.2007, 22:15
Ich wollt euch mal einen anderen Boss zeigen.
Hier muss Lio auf dem Bike fahren und zugleich auf schissen. :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-motoradboss.PNG

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-explosion.PNG
Und das ende der fahrt...

waterboynation
21.05.2007, 22:48
Der Spoiler-Screen erinnert mich an Resident Evil. Hoffe doch nicht das am anfangs auch das licht aus ist und man da rein stolpert und das licht anmacht und 'dada' Mutter & Kind Boss ist da. ;)

Wird man bestimmt einiges an Geschicke brauchen, wenn man fahren und schießen wird. Ist die Steuerung einfach zu bedienen?

Zum Glück ist beim dritten Screen ein Park oder Wald, ob man da sicher hin durch kommen wird.

Alle in einem gefallen mir die Screens und wird es denn Screens geben zu den Waffen?

@Biohazard
Interessantes Bild in der Signatur, ist das aus ein Spiel?

Biohazard
21.05.2007, 23:20
Alle in einem gefallen mir die Screens und wird es denn Screens geben zu den Waffen?

@Biohazard
Interessantes Bild in der Signatur, ist das aus ein Spiel?

Es gibt folgende Waffen; Pistole, Magnum,Shotgun, Maschienengewehr, Motowcoctail. Granatwerfer mit Normal, Säure und Brankgranaten, Katana und Verteidigungwaffen wie Dolch und Handgranate.

Das Bild ist von GEARS OF WAR, das spiel ich zurzeit auf der Xbox360. ;)

Mike
22.05.2007, 09:35
@Screens: Sieht nicht schlecht aus Bio. Der obere Screen ist zwar oben und unten viel zu linear, sonst nicht schlecht. Ich denke das der Typ vorne mit Absicht so blass ist, oder? Der Schluss ist auch nicht schlecht, das Feuer gefällt mir gut mit dem Effekt usw. Schöne Umsetzung.

LG Mike

Biohazard
22.05.2007, 13:48
Die Straße muss ja gerade sein, ist ja ein Autobahn damit das fahren leichter ist. :D
Der Typ ist absichtlich so blass. ;)

Biohazard
26.05.2007, 18:02
So hier wiedermal was von mir, hier sieht man auf der großen Map eine Miene. (http://biohazard.rpg-atelier.net//bilder/new-die-miene.PNG)
Achja, nicht wundern über die roten Objekte, das liegt daran das der Verstand unten ist.

Sammy
26.05.2007, 18:14
Screen ist mal wieder klasse geworden.
Tadelloses Mapping, habe absolut nichts auszusetzen, aber über das ganze rote Zeugs wundere ich mich doch. ^^ Hab ich was verpasst oder was meinst du mit "der Verstand ist unten"?

Pincky
26.05.2007, 18:18
Der Screen ist perfekt :A
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Nerox
Mit der Verstand ist unten meint Bio, dass der Protagonist durch Gegner oder andere Events seinen Verstand verloren hat, sodass sich alle Maps, wie bei Heinsen Hill auf der anderen Seite verändern.;)

Kin.gg.
26.05.2007, 21:47
Kann dem nur zustimmen! Screen sieht super aus! Vor allem die LEs !!! Oo

Biohazard
05.06.2007, 12:54
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-koridor.PNG

MGP
07.06.2007, 08:37
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-koridor.PNG
Sind das nicht die berühmten Lecker aus Resi? :D
Wow aber die Lichteffekte und das Mapping ist Super, hab ich nix meckern, einfach Super, mach weiter so!

Biohazard
10.06.2007, 11:33
Nein, die Licker aus RE sehen anders aus.
http://rems.planets.gamespy.com/Licker.gif

Ich muss sagen das ich die arbeit an Alone etwas nachgelassen hat, das liegt daran das ich irgendwie zurzeit keine Zeit habe wegen der renovierung in meiner Wohnung und der neuen arbeit und + das ich öffters wenn ich zeit habe fort gehe. ++ Ist auch die hitze, wie soll man da gescheit was am PC machen.
Aber ich bin froh das ich meine freizeit nicht am PC verbringe. :D
Drum denke ich das ich dir arbeit an Alone weiter im Herbst beginnen werde. ;)
Bis dahin ist denke ich mal eine pause...

Kin.gg.
11.06.2007, 19:31
:eek: :eek: :eek:
Bitte keine Pause....
Dann dauerts ja noch länger bis das Spiel fertig is un ich mein das schaut ganz geil aus.
Hinterher verlierst du auch noch die Lust ud es wird gar nicht mehr zu Ende gebracht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif mach weiter...

:D :D

Biohazard
13.06.2007, 08:50
:eek: :eek: :eek:
Bitte keine Pause....
Dann dauerts ja noch länger bis das Spiel fertig is un ich mein das schaut ganz geil aus.
Hinterher verlierst du auch noch die Lust ud es wird gar nicht mehr zu Ende gebracht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif mach weiter...

:D :D

Ich arbeite an Alone mehr als 4 Jahre und da habe ich nie die lust verloren dran weiter zu arbeiten aber zurzeit komme ich einfach nicht dazu und ausserdem kommt mei Privatleben als erster Stelle! :D

Alter Alone Trailer. (http://www.youtube.com/watch?v=LgKuWq2REnY)
Leider konnte ich den aktuellen trailer nicht mehr finden... :(

Biohazard
16.06.2007, 15:39
Nichts atemberaubendes aber ein screen. :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/klaneshaus.PNG

Sushi
16.06.2007, 16:20
Jo sieht doch... nach was aus!
Frage: Wie viel Maps hast du bisher in Alone und wieviel gedenkst du noch zu machen, geschweige denn von der Zeit?

Wie lange willst du noch dran sitzen?

FreakyMarshmallow
16.06.2007, 17:27
Frage: Wie viel Maps hast du bisher in Alone und wieviel gedenkst du noch zu machen, geschweige denn von der Zeit?

*sichderFrageanschließentu* :D

Metro
16.06.2007, 17:30

Das wrst du doch sehen wenn es fertig ist ;) Ich hätte ehern gefragt wie viel die Spielzeit beträgt als wie die Anzahl der Maps.

~ Gruß Metro

Biohazard
16.06.2007, 18:51
Also von der Spielzeit beträgt das Spiel ca. mehr als 5 Stunden.
Soweit ich das von den Tester beurteilen kann, aber es kommt ja auch auf dem Spieler an wie lange er er braucht bis er was schaft.
Aber so gesehen ist das Spiel eigendlich recht lang! :D

Biohazard
02.07.2007, 15:12
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-ramiresschloss.PNG
Aus dem Schloss vom Dämon. ^^

Asmariel
02.07.2007, 18:31
Nun abgesehen davon das ich äußerlich so gut wie nichts erkennen kann, muss sich sagen ist die Atmossphäre in Punkto "schaurig" sehr gut gelungen. Aber das kennt man ja mittlerweile nicht mehr anders von deinem Projekt :)

Mfg
Areon

Biohazard
17.07.2007, 15:42
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-ra-schlosskoridor.PNG
Die Vorhänge sind animiert! ;)

Oburi
21.07.2007, 21:33
Sieht sehr gut aus, wie immer... Unser Detailmeister...^^
Ich freu mich das das Projekt noch lebt, und du auch :)
Kannst dich ja mal wieder melden.

Kroan
22.07.2007, 00:25
Ich finde jetzt ganz ehrlich gesagt, das die Vorhänge nicht gut aussehen. Die wirken so wie mit Paint gemalt in 5 Minuten oder so, nix dolles. Könnten schöner sein, mit Löchern und Franzeln und mehreren grau Tönen usw....
MfG Kroan

Biohazard
24.07.2007, 08:38
Ich finde jetzt ganz ehrlich gesagt, das die Vorhänge nicht gut aussehen. Die wirken so wie mit Paint gemalt in 5 Minuten oder so, nix dolles. Könnten schöner sein, mit Löchern und Franzeln und mehreren grau Tönen usw....
MfG Kroan

Mag sein, aber ich bin lang dran gesesen bei der Animation. ;)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-erik.PNG
Jetzt mal was ganz neues! :D
Hier seht ihr Erik einen verstörten Jungen, der echt nicht alle Tassen im Schrank hat. Erik ist etwas verwirrt oder besser Krank geworden seid seine Mutter gestorben ist. Er wohnt im Schloss und trifft auch auf Lio, aber mehr möchte ich da nicht verraten von der Story nur das ist echt krank ist, sag ich mal. :D
Er ist der dritte Spielbare Charakter und durch ihn erfährt man mehr über die Story, den er ist ja vor Lio im Schloss.
Erik besitz eine Lichtsense womit er die Gegner tötet und ihre Seelen einsammelt. Hat er genug davon kann Erik bestimme Türen im Schloss öffnen und auch wenn Erik viele Gegner beseitigt steigt seine Wut-Anzeige und er verwandelt sich in ein Monster und killt jedes Viech mit einem Schlag. Dieser Zustand hällt sich aber nicht lange! ;)
Warum und Wieso, so Erik ist, wird alles im Spiel gesagt.

waterboynation
25.07.2007, 14:47
Klasse neue Screens, die Anzeige links im Bild sind auch klasse aus.
Ist das die Wut anzeige?
Hört sich ja richtig imposant an mit Erik? Wer ist denn der zweite Spielbare Charakter? Hab ich da was verschlafen?
Das wird echt immer interessanter das ganze und hat auf jedenfall jede menge potzenial ein Lieblingshorrorgame zu werden.

Wie sieht der der momentane Status aus vom Game?

mfg waterboynation

Biohazard
27.07.2007, 11:19
Klasse neue Screens, die Anzeige links im Bild sind auch klasse aus.
Ist das die Wut anzeige?
Hört sich ja richtig imposant an mit Erik? Wer ist denn der zweite Spielbare Charakter? Hab ich da was verschlafen?
Das wird echt immer interessanter das ganze und hat auf jedenfall jede menge potzenial ein Lieblingshorrorgame zu werden.

Wie sieht der der momentane Status aus vom Game?

mfg waterboynation

Ein Weiblicher Charakter und zwar die Frau von Lio.
Der Status des Spielt steht auf 85% ;)

treeghost
27.07.2007, 11:33
Ähm ich habe da mal ne frage ^^
Wann wird die neue Demo erscheinen bis jetzt konnte man glaub ich nur Lio spielen Erik glaub ich noch nicht oder?:eek: Bis jetzt sehe ich ja nur LMs aber bei der einen Demo gabs nur eine ^^
Hoffe auf Antwort.
Edit:Ich sollte mal bischen mehr lesen xD
Also ales gute Sänger (wegen seinem Nachnamen)^^

Mani
27.07.2007, 11:37
Ähm ich habe da mal ne frage ^^
Wann wird die neue Demo erscheinen bis jetzt konnte man glaub ich nur Lio spielen Erik glaub ich noch nicht oder?:eek: Bis jetzt sehe ich ja nur LMs aber bei der einen Demo gabs nur eine ^^
Hoffe auf Antwort.

Einen Beitrag ober dir, steht: Status 85%
Also wirds nicht mehr so lange dauern.

Aron
27.07.2007, 14:53
ich Liebe Horror Spiele Leider ist der Link zum Trailer Kaput^^
Nunja zu den Screens:Also sehn schön schaurig aus^^
Story:Klingt Gruselig.
und man man ich will den trailer ansehn.

Aron~

Kin.gg.
27.07.2007, 14:58
Jaaa schon zu 85% fertig!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Es dauert net mehr lange... die neuen screens sehen ganz gut aus nur des monster auf 2bild passt net so ganz finde ich und...

http://img159.imageshack.us/img159/6301/bildsh9.th.png (http://img159.imageshack.us/my.php?image=bildsh9.png)
wasn das???

<Ebi>
27.07.2007, 17:05
ich Liebe Horror Spiele Leider ist der Link zum Trailer Kaput^^
Nunja zu den Screens:Also sehn schön schaurig aus^^
Story:Klingt Gruselig.
und man man ich will den trailer ansehn.

Aron~

Du kannst dir den Trailer auch auf der Hauptseite des Ateliers in der Sektion "Trailer" runterladen. Ist imo sehr gelungen und die Musik aus DMC3 rundet das Ganze noch ab.

Btw sind die Screens so nice wie immer.

Biohazard
28.07.2007, 08:28
http://img159.imageshack.us/img159/6301/bildsh9.th.png (http://img159.imageshack.us/my.php?image=bildsh9.png)
wasn das???

Ich habe keine ahnung was das ist... xD

Achja, hier könnt ihr ein beispiel von Eriks KS sehen! ;)

Link! xD (http://www.youtube.com/watch?v=eR2TD3rhtwk)

Massive
28.07.2007, 10:34
Ich habe keine ahnung was das ist... xD
Das sieht aus wie ein leichter Mapping-Fehler der mit einer Verwarnung leichtesten Grades aller Zeiten durchgeht :D Naja zu den Screens finde die Maps schön schaurig gestaltet, passt richtig ins Game rein, sieht seeehr cool aus, die HP Anzeige ist auch schön klassisch gestaltet mit diesem alten ,,Bilderrahmen-Look'' richtig gut gemacht, weiter so :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Oburi
02.08.2007, 03:03
Das Video ist richtig geil... Die Sense rockt derbe.
Mehr gibbet dazu echt net zu sagen Oo
Ich kanns kaum erwarten bis es endlich fertig ist...

Biohazard
08.08.2007, 15:39
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-motel.PNG

An der Story wird weiter gemacht, bald fehlt nicht mehr viel! :D

Kroan
08.08.2007, 16:33
*GÄÄÄÄÄHN*
Sieht alles toll aus, super Screen, netter Lichteffekt... -_- das übliche eben.
MfG Kroan

Massive
12.08.2007, 18:42
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-motel.PNG

Netter screen, gute abwechslung dank den Schmierereien, dem Licht und den Brettern, weiter so :A

Metro
13.08.2007, 12:34
Der Screen sieht ganz nett aus ;) Mal ne Frage, wie groß (MB) wird den dein Spiel eigentlich werden ?

Biohazard
19.08.2007, 15:50
Der Screen sieht ganz nett aus ;) Mal ne Frage, wie groß (MB) wird den dein Spiel eigentlich werden ?

Ca. 250 MB ;)

Biohazard
22.08.2007, 09:32
http://upload.npcfighter.de/files/36/122new-sechs-bilder.PNG

1 Bild,
Hier sieht man das Motel, ein neuen Ort. Hier kommt man erst an wenn man den Boss auf den Motorad besiegt hat und danach ins Kloster. Ich fand es damals etwas unrealistisch da das Kloster sehr nah an der Strasse sich befand. Somit ist das Motel eine verbindung dorthin. Halt eine gemeine. :)

2 Bild,
Ein Arpartment vom Motel, sehr gekaputt und verfallen. Natürlich gibt es hier auch gegner die Uncread, nervende kleine Viecher. :D

3 Bild,
Egal wo man ist, der Typ mit dem Geschäft im Mantel ist immer da! :D

4 Bild,
Das kennen bereits dir meisten, aber hier ist der schnee neu. ;)

5 Bild,
Der Hinterhof vom Motel, auch neuer Schnee welcher aber nur Panorama ist.

6 Bild,
Ein Fallenraum aus dem Klosterkanal.

Pincky
22.08.2007, 10:21
yaaaay Screenflut \o/

Sehen wie immer alle toll aus, nur will mir das rote Fenster beim 4en Bild nicht so recht gefallen, schaut i-wie unrealistisch aus.

Ansonsten, kann ich mich glaub ich freuen, dass es jetz nun endlich bald fertig ist :)

Biohazard
25.08.2007, 12:15
Eine gute Nachricht, ich habe nun bei Alone alle wichtigen Maps fertig und werde auch nichts neues Mappen. Jetzt muss ich halt nur noch die Sequensen reinbringen und die fehlenden ChipSet und sehn was noch gemacht werden muss aber viel... echt viel ist es nicht mehr bis
es dan endlich nach den 4 Jahren fertig ist. :D

http://www.letsshareit.net/files/58/new-a-klosterkanal.PNG
NEU:
Bin echt lang am ChipSet gesesen, das ganze umfärben, animieren und edditieren war echt mühsam. Aber man sieht das es sich gelohnt hat.
Ich finde auch das es jetzt auch nach einem richtig altem Kanal ausschaut.

ALT:
Das alte... naja diese Map war noch 200x200 gross und da wollte ich das man einfach mit der Taschenlampe durchgehn muss aber man sieht das die Map sehr schlecht ist und nicht nach einem Kanal ausschaut. Da hat sich oben die Verbesserung beweis gemacht.

http://www.letsshareit.net/files/58/new-a-altar.PNG
NEU:
Da man am Schluss des Spiels noch im ein Schloss kommt und auch zum Altar fand ich es etwas komisch das man durch die Gänge spaziert und dan plötzlich kommt man in einem Raum wo alles schwarz ist und ChipSet (siehe altes bild) wechsel, davon halte ich nicht viel. Drum finde ich das der Altar jetzt besser ausschaut.

ALT:
Ich habe mich damals vom GameCube Spiel Eternal Darkness inspirieren lassen und den Altarraum nachgebaut, das war mal ne zeitlang gut bis ich drauf gekommen bin das ich keine andere Dunklewelt schaffen will sondern etwas leichte realität und somicht habe ich das auch verbessert wie man oeben sieht.

Biohazard
16.09.2007, 16:51
Dankeschön, nun habe ich mal etwas unfertiges aber bin heute zu Faul um den lichteffekt zu machen. Möchte es euch aber trozdem mal zeigen.
Ich wollte meine Stadt noch etwas grösser und realistischer machen, hoff es hat geklappt, es hat auch lang gedauert und ja.. NPCs kommen noch! :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/herbortgasse-lichteffekt.PNG

haZZ
16.09.2007, 16:57
Zitat von Biohazard
Ich wollte meine Stadt noch etwas grösser und realistischer machen, hoff es hat geklappt

Es hat geklappt. Die Stadt an sich sieht sehr gut aus, und ich denke mit den passenden NPC's und guten Lichteffekten wird die Stadt noch um einiges schöner aussehen. Mal wieder wie gewohnt, eine sehr gute Arbeit von dir.

mfg haZZ

Cloudi
16.09.2007, 16:58
Uiui~

Das ist mal n echt netter Screen,sieht sehr realistich aus :)

No1

Yunoki
16.09.2007, 17:38
Jaja! - Hier einfach im Spiel Schleichwerbung für die Aptheke machen! - Kann man sich die Apothekenumschau kaufen? :D

Aber es war eine gute Idee, die beiden Werbesäulen nicht komplett gleich hinzusetzen, sondern sie horizontal zu spiegeln. ;)

Allerdings würde ich einen Mülleimer vor der Apotheke wegnehmen, denn so fällt die Symethrie schon sehr ins Auge, außerdem reicht doch ein Mülleimer für zwei Bänke.

Außerdem gefällt mir das Zebrastreifen nicht, denn erstens ist der verglichen mit dem Mittelstreifen viel auffallender und zweitens geht der Zebrastreifen noch auf den Randstein hinaus und das habe ich bisher noch nirgens gesehen.

Der eine Mittelstreifen mitten auf der oberen Spur der unteren Straße ist verkehrstechnich wohl ziemlich fehl am Platze. ;) Den würde ich etwas höher, bzw ganz weg nehmen. Was soll das denn sein? - Eine Bushaltestelle? (Okay, das Schild dafür fehlt, aber irgendetwas in der Art soll es doch sein, oder?)

Naja, im Großen und Ganzen sieht das ganze recht gut aus. :)

Bis denn.

Ultima
16.09.2007, 21:54
Äußerst schick ! :)
Aaaaaber.....

Der Zebrastreifen ist hässlich XD
Der ist viel zu dick.
Und mach besser vor der Apotheke einen Mülleimer weg. ;)

Und das mit den ganzen Logos von C&A...
tja, da würde ich´s im Spiel eher auslachen als´s ernstzunehmen :D

Aber im großen und ganzen ist es dennoch sehr gut gelungen :)

Warte weiterhin auf die Fertigstellung des Spieles.

Gruß
Ultima

EDIT.: Steht da rechts unten wirklich BANK-AUSTRIA ?? oO
Spielt das Spiel etwa in Österreich ab oder wie ? Òó

Kroan
17.09.2007, 15:43
Und das mit den ganzen Logos von C&A...
tja, da würde ich´s im Spiel eher auslachen als´s ernstzunehmen :D

Wobei da noch nicht mal C&A steht sondern A&C und ich frage mich ganz ehrlich, warum?
Warum ausgerechnet da A&C?
Dachte zuerst das wäre wegen Copyrightrechten usw aber bei der Apotheke usw wäre das dann ja auch nicht anderster.

MfG Kroan

Biohazard
18.09.2007, 02:23
Danke für eure bewertung, ich habe nun manches verbessert und NPCs sind auch drinnen. Nur sieht man sie nicht auf dem Bild da ich zu faul war ein neues zu machen. :D
Hier mit lichteffekt! ^^
Jetzt nur noch die kleinen Dinge und Sequensen und ich bin fertisch! XD

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/herbortgasse.PNG

Pincky
18.09.2007, 15:13
Geiler Lichteffekt, geile Map, ich freu mich dass du es endlich bald vollbracht hast:)

KratosAurion91
18.09.2007, 17:06
Also... als ich mir damals mal die alte Demo gezogen hab fand ich das Spiel irgendwie doof. Aber wenn man sich das jetzt mal so ansieht bekomm ich doch Lust darauf das Spiel noch mal in der Vollversion zu spielen.
Übrigens schöne screens. Gefällt mir. Vor allem die Stadt ^.^
na ja denn bis zum fertigen Ergenis
mfg. Kratos

Sammy
18.09.2007, 20:57
Wow, geiler Screen. Vor allem die Schilder gefallen mir, sind die alle selbstpixelt oder wie?
Dieses Apotheke-Schild sieht geradezu göttlich aus. :D Und auch der A&C - Gag ist gut. xD
Freut mich zu hören, dass du bald fertig bist. :)

Biohazard
19.09.2007, 14:20
Danke! :D

Info:
Die Tester sind alle zurzeit beim spielen damit ich die bugs beseiten kann. Also dauert es nicht mehr lange! Ich kanns selbst kaum glauben! :)

Squale
19.09.2007, 16:45
Da bin ich mal auf die Rechtschreibung gespannt.
Ansonsten wird es sicher ein tolles Spiel.

Sushi
19.09.2007, 16:48
Zum Screen: Joa die Stadt ist gut, aber der Lichteffekt, etwas zu grell, vielleicht alles ein wenig abschwächen.

Biohazard
19.09.2007, 17:15
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-boat.PNG

Pincky
19.09.2007, 17:24
Noch kurz vor Release n paar Bilder raushaun, was?:D
Ja, du kannst stolz auf dich sein, die Screens sehen wie immer toll aus, vor allem das Schiff ist dir äußerst gut gelungen:)

Wolfsrudel
20.09.2007, 07:45
Danke! :D

Info:
Die Tester sind alle zurzeit beim spielen damit ich die bugs beseiten kann. Also dauert es nicht mehr lange! Ich kanns selbst kaum glauben! :)

Nachdem TeeFu auf der SommerNATO 2006 meinte, es würde nicht mehr lange dauern, wird es auch langsam Zeit! xD

Freu' mich drauf! :)

Biohazard
20.09.2007, 11:10
Danke, danke! ^^

Das Schiff habe ich schon lange gesucht und es ist von Dajhail, habe seine erlaubnis und es ist kein ChipSet sondern Panorama. Bin also der einziege der sein Schiff benutzen darf. *freutsich*

Aldinsys
21.09.2007, 10:58
Ich bin schon sehr gespannt auf den baldigen Release und war vor allem von den großen Gesamtbild der Stadt begeistert. Sehr viel Detailliebe und schöne Effekte überzeugen mich jetzt schon auf ganzer Linie.
Die Vorfreude es bald spielen zu können hast du bei mir auf jeden Fall sehr erweckt.

zertrax
21.09.2007, 11:05
Ein Wirklich gelungenes Spiel was du da gezaubert hast Biohazard.
Vor allem die Map mit dem Schiff ist dir sehr gelungen.
Kann es auch noch kaum abwarten bis es raus kommt.^^

Inkognito
29.09.2007, 11:29
Ach, du meine Güte...
Hör doch bitte mit der Arschkriecherei auf...

@Bio:
Tjo, tatsächlich sehen die beiden neuen Screens sehr gut aus. Beim ersten Screen sticht lediglich der "Rauchfang", oder wie auch immer man einen solchen auf einem Schiff nennt, in meinen Augen etwas raus...
Und etwas Detaillos wirkt dann noch der untere Teil. Doch denke ich, dass das im Spiel dann kaum negativ auffallen wird, es kommen ja immerhin hoffentlich noch ein paar eklige Monster hinzu, die das bewundern der Gegend vergessen lassen, wa?

Der zweite Screen ist.. blutig...
Da hat man zwar schon besseres und vorallem inovatieveres von dir gesehen, aber schlecht is er wirklich nicht...
(Achja, nur tu diesen Char von der Leiche raus...)

PS:
Der Stadtscreen gehört nebenbei zu einen der besten, die ich je gesehen habe, muss mächtig Arbeit gewesen sein...

Mfg

Mercfield
29.09.2007, 11:48
Ach, du meine Güte...
Hör doch bitte mit der Arschkriecherei auf...

Wieso Arschkriecherei?!
Es ist einfach ein Spiel, auf das ich mich echt gefreut habe.

Mercfield
03.10.2007, 17:55
hättest ja wenigstens mal antworten können...>.>

Biohazard
04.10.2007, 18:46
hättest ja wenigstens mal antworten können...>.>

Hab keine PN bekommen?
Habe auch genug Tester, die reichen mir, danke! ^^

@ Inkognito
Ja, es war ne arbeit... das kannst mir glauben. :D

Phno
05.10.2007, 12:25
Lass mich tester sein und ich SCHWÖRE dir, ich finde mindestens 3 bugs 8)

außerdem war das ne bitte. musst mich auch nich erwähnen oder so, will doch nur mitmachen ;___;

Wisch bitte die Schleimspur hinter dir auf, bevor jemand ausrutscht.

Biohazard
08.10.2007, 01:24
Tja... bin noch immer damit geschäftigt die Bugs zu beseitigen aber es wird. :)

http://biohazard.rpg-atelier.net//bilder/new-leserraum.PNG

Biohazard
14.10.2007, 01:49
Das Ende vom Projekt kommt immer nähe...
Ich denke oder bin mir sicher das Alone noch bis Dezember fertig wird und es wird dan auch sicher am Weihnachten scheinen!!!

KratosAurion91
14.10.2007, 08:48
noch so lange warten? Q.Q wah ich will net mehr warten. kann man nicht einfach ne total verbugte version haben das reicht doch Q.Q

Nathrael
14.10.2007, 10:54
noch so lange warten? Q.Q wah ich will net mehr warten. kann man nicht einfach ne total verbugte version haben das reicht doch Q.Q

Nein, es reicht nicht. Warte einfach, bis es fertig wird. Gut Ding braucht Weile.

ThePico!!!
14.10.2007, 11:29
Das Ende vom Projekt kommt immer nähe...
Ich denke oder bin mir sicher das Alone noch bis Dezember fertig wird und es wird dan auch sicher am Weihnachten scheinen!!!

@ KratosAurion91
Ne, lass mal die Wünsche einer verbuggten Version sein. Wenns Weihnachten raus kommt hastn Geschenk mehr ist das nicht knorke?

Zum Spiel:

Ich hab das Spiel schon hier im Forum verfolgt aber noch nichts drüber geschrieben...aaalso: Deine Screens sehen alle klasse aus, LEs sind von hoher Quali. und Technik wohl auch, wirdn Klasse Spiel ich werde auf jeden Fall die VV spielen.

mfg ThePico!!!

Biohazard
17.10.2007, 16:53
Info:
Im Spiel wird es einen Raum geben wo man etwas abelenkt wird und zwar einen
Schießstand. Da kann man sich beim Händler verschiedene Punkte hohlen und sie dan gegen für bestimmte sachen halt eintauschen. z.B Mehr Schusskraft, mehr HP und so weiter. :)
Bilder & Videos kommen noch, sobald was sehbares gibt. ;)

treeghost
17.10.2007, 17:13
Videos?Gibts auf Youtube.xD
Und guck mal im Sternchen Thread nach \o
Wie viele sogennante "Ablenkungen" gibts den in Alone?

Biohazard
19.10.2007, 10:24
Videos?Gibts auf Youtube.xD
Und guck mal im Sternchen Thread nach \o
Wie viele sogennante "Ablenkungen" gibts den in Alone?

Pfau... das weiss ich nicht genau jetzt.. xD
Nebenbei haubtaufgaben gibt es noch ein Sammelspiel, auch beim Händler.
Wo man eine geheime Waffe bekommt, die ich aber jetzt nicht verratn möchte. :D

Nathrael
19.10.2007, 10:38
Was mich interessieren würde; wirst du Alone auch verschlüsseln, Bio?

.Kerby
19.10.2007, 11:43
denke schon ^^

Bio. ich find das game sooooo geil ^^
hoffentlich sind bald alle sequenzen fertig ^^

@Bio: muhahaha ich war eig. schneller wie du xD

Biohazard
19.10.2007, 11:46

Ja das werde ich machen.
Weil es war echt eine heiden arbeit in den Jahren die Grafik so herzustellen wie sie jetzt so ist. Die ganzen Animationen und so... die gebe ich nicht gerne her. :)

Sushi
19.10.2007, 16:05
Das finde ich schade, dass du die Graphiken verschlüsselst, aber verstehen kann mans, hätte mir gerne deine Werke genauer angesehen. Aber es ist deine Entscheidung, kannste dir ja nochmal überlegen ;)

Metro
19.10.2007, 16:13
Ja das werde ich machen.
Weil es war echt eine heiden arbeit in den Jahren die Grafik so herzustellen wie sie jetzt so ist. Die ganzen Animationen und so... die gebe ich nicht gerne her. :)

Find ich okay ;)

Trugbild
19.10.2007, 17:32
Ja das werde ich machen.

Das finde ich schon etwas eigenartig. Mich erst noch über MSN anbetteln, ob du meine UD-Sets bekommst und mir erzählen, wie wichtig es ist, die Resourcen mit der Makercomm zu teilen und sowas.
In allen Ehren, das passt vorn und hinten nicht.

Nicht das ich deine Sets haben möchte oder so, aber manchmal stresst mich deine Art eben.

Nathrael
19.10.2007, 17:41
Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik. Außerdem kann man in verschlüsselten Makerspielen nicht cheaten :( .

Phno
19.10.2007, 19:09
Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik. Außerdem kann man in verschlüsselten Makerspielen nicht cheaten :( .
Wenn du JETZT an fast allen Dateien ein "Bio" ranhängst, wird der Pfad falsch und er kann das Projekt von vorne aufarbeiten, damit keine Fehlermeldung entsteht.

Davy Jones
19.10.2007, 19:45
Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik.
Hm, und wenn sich jemand einfach nur die besten Stücke rausschneidet und in den eigenen Chip packt? Da fällt Kontrolle schon schwierig, wenn man kein Auge dafür hat.

Verschlüsselung ist schon okay so~

Nathrael
19.10.2007, 20:15
Wenn du JETZT an fast allen Dateien ein "Bio" ranhängst, wird der Pfad falsch und er kann das Projekt von vorne aufarbeiten, damit keine Fehlermeldung entsteht.

Deswegen erwähnte ich ja auch die Methode mit dem Eintrag in eine Readme oder dem Einsatz von Labels.

Hm, und wenn sich jemand einfach nur die besten Stücke rausschneidet und in den eigenen Chip packt? Da fällt Kontrolle schon schwierig, wenn man kein Auge dafür hat.

Naja, bei London Gothic passierte so etwas, und dass wurde eigentlich recht schnell entdeckt.

[/offtopic]

Edit:

Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.

Dass sowieso, so habe auch ich makern gelernt; hätte mir eigentlich auch einfallen müssen....nja, du warst schneller ;) .

Aldinsys
19.10.2007, 20:38
Ich finde das mit der Verschlüsselung von Spielen immer sehr schade.
Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.
Vor allem bei eigenen Grafiken weiß man doch, woher sie ursprünglich stammen und es ist doch ein Lob zu wissen, dass viele andere auf die eigene Arbeit aufbauen und die Popularität des Projekts wird noch gesteigert. Schau dir mal Velsarbor an. Das ist auch unverschlüsselt und jeder erkennt dennoch die Charaktere, wenn sie in einem anderen Spiel verwendet werden sofort als Velsarbor Charaktere wieder.
Ich verstehe ja ein Zurückhalten von Ressourcen bei Demos oder Vorversionen, aber bei einer Vollversion sollte man sie der Öffentlichkeit früher oder später zur Verfügung stellen und niemand kann einem zuvor kommen, indem die Ressourcen in einem Spiel benutzt werden, dass früher erscheint.