PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Sergeant Black
01.07.2012, 09:39
Ich spiele Eternal Nightmare auch noch und ich muss sagen, dass das Spiel meine Begierde nach Cold Winter nur noch verstärkt!
Kann's kaum erwarten, wenn endlich die Stunde gekommen ist, aber nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, damit weiterhin so
tolle Ergebnisse herauskommen, wie du immer wieder hier präsentierst. ;)

†Zergo
10.07.2012, 19:51
Ich verfolge dein Projekt nun schon seit Ewigkeiten Bio und ich muss dir wirklich sagen, teilweise ist deine grafische Darstellung schon unverschämt gut geworden. : )
Es kann sich zwar nur mehr um Jahre handeln bis es ferig ist, aber solang du uns weiterhin mit Screens versorgst, stört mich das nicht.
Cheers, Zergo

Biohazard
10.07.2012, 22:08
Danke Euch, das Motiviert mich gleich mehr! :D
Wenn alles gut geht, dann geht sich vielleicht eine Demo zu Weihnachten aus, aber versprechen möchte ich noch nichts. ;)
Auf meiner Facebook Seite (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=383350241720849&set=a.213431975379344.58476.213406822048526&type=1&theater&notif_t=photo_comment)tu ich so gut es geht - immer wieder neue News zu posten. :)

Biohazard
12.07.2012, 19:37
Am 12.12.2012 kommt vielleicht eine Demo raus! ;)

MrSerji
12.07.2012, 19:39
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *-*

Hoffe wir mal das alles glatt läuft :)

Fischkopf
12.07.2012, 20:31
Am 12.12.2012 kommt vielleicht eine Demo raus! ;)

Toll, dann haben wir genau 9 Tage Zeit, um sie durchzuspielen. :)

Biohazard
12.07.2012, 20:50

Genau, bis die Welt untergeht. ^^

__Luna
13.07.2012, 11:10
So lässt es sich schön sterben wa ;)

-_Momo_-
13.07.2012, 15:44
14502

Biohazard
15.07.2012, 09:01
Mal abgesehen davon, wird mein Spiel - Kostenlos sein! :D
Das heißt, ich werde es nicht mit dem VX machen und dann Geld dafür zu verlangen wie es manche mittlerweile tuen. ;)
Ein Umsetzung für's iPhone ist in Planung!

herr_hugo
15.07.2012, 09:22
Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.

AndyK
15.07.2012, 11:41
Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.

Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen! ;D
Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein! :)

Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.

Gruß Andy [TrueBlue]

Biohazard
15.07.2012, 17:11
Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen! ;D
Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein! :)

Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.

Gruß Andy [TrueBlue]

Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden. ;)
Ich hasse den VX... er ist einfach nur hässlich.... Was die Grafiken angeht - Ja hast du recht, aber dennoch kann ich einfach kein Geld verlangen.
Aber dennoch alles Sichern!
Um alle Cheat möglichkeiten zu umgehen. z.b.
Wenn man F9 drückt oder gar etwas anderes um in die Switch und Variable Optionen zu Öffnen - Stürzt das Spiel sofort ab. ;)
Bis jetzt ist es nur eine Idee und in Planung ob es überhaupt kommt für's iPhone. Werde aber dennoch mein bestes "tun". ^^

Davy Jones
15.07.2012, 17:20
Also wenn man aus Versehen auf F9 gelangt, schmiert das ganze ab?

Sorry, aber da würd ich doch eher das Cheaten zulassen. Freiwillig macht das sowieso keiner, weil man sich damit um das Spielerlebnis bringt. Den anderen 99,9% der Makerspiele hats schließlich auch nicht geschadet, siehe Aedemphia, Düsterburg, VD und so weiter. Ich denke mal du machst da viel zu viel Wind drum.

Trotzdem schön zu hören, dass man demnächst mit einer Demo rechnen kann. Ich hoffe dass die Performance dieses Mal mitspielt.

herr_hugo
15.07.2012, 18:33
wenn er es sichert, wird die performance sicher wieder runtergerissen
(Da gibt es doch auch eine alternative Möglichkeit. Einige Spiele konnte man im Maker auch nicht öffnen, weil dann sofort ein Korrupter Map Tree oder so angezeigt wurde ("Mario's other Brothers 2" oder "Monster World RPG")) ohne die Performance zu belasten

aber mich würd mal interessieren, wie man das von der technischen Seite her realisiert, ein Makerspiel auf soetwas wie ein iPhone zu übertragen
Wie gesagt kenn ich mich mit diesen überteuerten Handys, die ihren Preis genauso wenig wert sind wie die VX Games, die Bio so hasst, nicht aus bzw. mit deren Handygames

Grandy
17.07.2012, 16:49
Das heißt, ich werde es nicht mit dem VX machen und dann Geld dafür zu verlangen wie es manche mittlerweile tuen.

Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden.

Ich denke mal, das ist auf mein Projekt bezogen, deswegen weise ich darauf hin, dass die Methode, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, sowohl unter soziologischen (z.B. Nährboden für Rassismus), als auch psychologischen (Hinweis auf narzisstische Persönlichkeit bei geringem Selbstvertrauen) Gesichtspunkten fragwürdig ist.

Zu dem Vorwurf "Geld für Grafiken zu verlangen, die nur leicht editiert wurden" werde ich in den nächsten Tagen im UiD-Entwicklertagebuch Stellung beziehen - mit Beispielen.

Biohazard
18.07.2012, 08:54
Ich denke mal, das ist auf mein Projekt bezogen, deswegen weise ich darauf hin, dass die Methode, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, sowohl unter soziologischen (z.B. Nährboden für Rassismus), als auch psychologischen (Hinweis auf narzisstische Persönlichkeit bei geringem Selbstvertrauen) Gesichtspunkten fragwürdig ist.

Zu dem Vorwurf "Geld für Grafiken zu verlangen, die nur leicht editiert wurden" werde ich in den nächsten Tagen im UiD-Entwicklertagebuch Stellung beziehen - mit Beispielen.

Fühlst dich angesprochen?
Ooh das tut mir aber leid.... :(
Mah, da hat aber wohl jemand gepetzt... böse... böse...
Ich an deiner Stelle würde mich eher schämen, Geld zu verlangen, für etwas wo die Sachen schon längst vorgefertigt wurden und man braucht es nur zu verändern.
Nährboden für Rassismus... *lacht* Bringst echt zum lachen.
Und mit deinem -gequatsche kannst wem anderen beeindrucken, mich nicht. Mich interessiert weder dein Game, sowie deine Meinung. ;)
Danke und ein schönes leben noch.

wenn er es sichert, wird die performance sicher wieder runtergerissen
(Da gibt es doch auch eine alternative Möglichkeit. Einige Spiele konnte man im Maker auch nicht öffnen, weil dann sofort ein Korrupter Map Tree oder so angezeigt wurde ("Mario's other Brothers 2" oder "Monster World RPG")) ohne die Performance zu belasten

aber mich würd mal interessieren, wie man das von der technischen Seite her realisiert, ein Makerspiel auf soetwas wie ein iPhone zu übertragen
Wie gesagt kenn ich mich mit diesen überteuerten Handys, die ihren Preis genauso wenig wert sind wie die VX Games, die Bio so hasst, nicht aus bzw. mit deren Handygames

Wurde schon getestet, die performance stört es nicht und man wird das Spiel auch nicht mitn maker öffnen können.
Wie ich es aufs Handy übertrage? Ganz einfach, ich mach das ganze komplett neu. ^^

sorata08
18.07.2012, 09:11
Ich an deiner Stelle würde mich eher schämen, Geld zu verlangen, für etwas wo die Sachen schon längst vorgefertigt wurden und man braucht es nur zu verändern.
Schnuckel, er hat sich ja wenigstens die Lizenz für den Maker gekauft (darf die Sachen also auch rechtmäßig verkaufen (und warum sollte er diverse Grafiken und Musik, die eigens erstellt wurden nicht verkaufen?)). Wenn du schon dicke Eier beweisen möchtest, dann doch bitte auch mit fundierten Wissen und nicht mit hohlem Macho-Gelaber.
Und wie kannst du "VX-Games", die für Geld verkauft werden, hassen, wenn aus der deutschen Szene bisher überhaupt keines für Geld angeboten wird?

MfG Sorata

Kelven
18.07.2012, 09:12
Dein Vorwurf an Grandy hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass du dich früher lange Zeit nicht damit zufrieden gegeben hast, die Arbeit anderer zu benutzen - du hast sie gleich als deine eigene ausgegeben. Selbst wenn du dann bei Eternal Nightmare jeden in den Credits erwähnt hast, der etwas zum Spiel betrug - ich weiß nicht mehr wie die Credits aussahen - ist es trotzdem so, dass das Spiel auch aus "längst vorgefertigten Teilen" besteht, die du nur etwas an das Spiel anpassen musstest.

Biohazard
18.07.2012, 09:17
Dein Vorwurf an Grandy hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass du dich früher lange Zeit nicht damit zufrieden gegeben hast, die Arbeit anderer zu benutzen - du hast sie gleich als deine eigene ausgegeben. Selbst wenn du dann bei Eternal Nightmare jeden in den Credits erwähnt hast, der etwas zum Spiel betrug - ich weiß nicht mehr wie die Credits aussahen - ist es trotzdem so, dass das Spiel auch aus "längst vorgefertigten Teilen" besteht, die du nur etwas an das Spiel anpassen musstest.

Was habe ich als mein eigen ausgegeben?
Alles von wem ich was benutzt habe - kam in den Credits vor! ;)
Ja eh, waren sie auch, nur ich war damals Anfänger, das ist aber Jahre her und das hat aber auch jeder gemacht, mein Lieber. ;)

Schnuckel, er hat sich ja wenigstens die Lizenz für den Maker gekauft (darf die Sachen also auch rechtmäßig verkaufen (und warum sollte er diverse Grafiken und Musik, die eigens erstellt wurden nicht verkaufen?)). Wenn du schon dicke Eier beweisen möchtest, dann doch bitte auch mit fundierten Wissen und nicht mit hohlem Macho-Gelaber.
Und wie kannst du "VX-Games", die für Geld verkauft werden, hassen, wenn aus der deutschen Szene bisher überhaupt keines für Geld angeboten wird?

MfG Sorata

Hasibärli... was interessiert mich ne Lizenz?
Warum ich sie hasse? Ganz einfach... sie sehen hässlich aus, zB. "die Charakter Größe ist scheiße" so besser zu verstehen?
Was für dicke Eier? Alter es geht einfach darum das man sich schämen sollte für etwas Geld zu verlangen,
was eben schon vorgefertigt ist und man es nur stark verändert.

Großteil der Leute hier wird es einfach nie verstehen was ich mein und für mich ist es zu mühsam a Gdicht drüber zu schreiben.

Wischmop
18.07.2012, 09:29
Wenn er a Lizenz hat, dann hat er auch das Recht, das Zeug zu verkaufen. Das erwirbt man sich, wenn man Geld dafür bezahlt hat, die ganze Spielerei auch legal benutzen zu dürfen. Kein Grund, sich für irgendwas zu schämen.
I würd sagen, es wird grad heißer gegessen als gekocht wird. Also bitte, chillts ein wenig (für Bio darfs auch in grindigstem Meidlinger Slang sein... sorry, oba waun i deine Sätz' lies, daun her i den urigst'n Meidlinger Bobo daherredn. :D). Haltets euch aus den Threads der anderen raus, wenns nur stänkern wollts.

@sorata: Hehe, erschreckend aber, wie beinahe wortgleich unsere Beiträge sind. :D

sorata08
18.07.2012, 09:35
Hasibärli... was interessiert mich ne Lizenz?
Weil Grandy deswegen das Recht hat, sein Spiel zu verkaufen. Punkt.
Dich mag das ja nicht kümmern, aber rede nicht von anderen Leuten derart verächtlich, nur weil du dich mit dem Editieren, Rippen und Patchen von nichtmal rechtmäßig erstandenen Material zufrieden gibst.

Warum ich sie hasse? Ganz einfach... sie sehen hässlich aus, zB. "die Charakter Größe ist scheiße" so besser zu verstehen?
Denn dein Spiel basiert auch rein auf RTP-Ressourcen...?
Nur weil man eine Engine benutzt, muss man doch nicht rein bei dem standardmäßig gelieferten bleiben (welch Überraschung!)...
Das RTP beim VX ist in der Tat nicht bombe, hättest du dich aber mit dem Thema auch mal beschäftigt, wüsstest du, dass Grandy da reichlich viel Eigenarbeit investiert.
Eine gewisse Grundlage nutzt er zwar schon (Macks VX-Sets sind jetzt nicht so grausig), aber da überwiegt doch deutlich der Eigenanteil.
Warum sich dafür dann schämen soll, erschließt sich eigentlich keinem normal denkenden Menschen.

Und wenn man dich hier nicht verstehen kann, weil du ja scheinbar sowieso über alles erhaben bist, was sprichst dann überhaupt das Thema an?
Manchmal ist Schweigen eben doch Gold...

MfG Sorata

Edit: Da war der Wischmop wieder schneller D:

Endimon
18.07.2012, 09:47
Leute,
Fangt doch nicht eine Riesendiskussion an. Typen wie er lernen doch eh nicht daraus.

Biohazard
18.07.2012, 10:08
Weil Grandy deswegen das Recht hat, sein Spiel zu verkaufen. Punkt.
Dich mag das ja nicht kümmern, aber rede nicht von anderen Leuten derart verächtlich, nur weil du dich mit dem Editieren, Rippen und Patchen von nichtmal rechtmäßig erstandenen Material zufrieden gibst.

Denn dein Spiel basiert auch rein auf RTP-Ressourcen...?
Nur weil man eine Engine benutzt, muss man doch nicht rein bei dem standardmäßig gelieferten bleiben (welch Überraschung!)...
Das RTP beim VX ist in der Tat nicht bombe, hättest du dich aber mit dem Thema auch mal beschäftigt, wüsstest du, dass Grandy da reichlich viel Eigenarbeit investiert.
Eine gewisse Grundlage nutzt er zwar schon (Macks VX-Sets sind jetzt nicht so grausig), aber da überwiegt doch deutlich der Eigenanteil.
Warum sich dafür dann schämen soll, erschließt sich eigentlich keinem normal denkenden Menschen.

Und wenn man dich hier nicht verstehen kann, weil du ja scheinbar sowieso über alles erhaben bist, was sprichst dann überhaupt das Thema an?
Manchmal ist Schweigen eben doch Gold...

MfG Sorata

Edit: Da war der Wischmop wieder schneller D:

Bist du fertig? *keuch*
Er hat sich angesprochen gefühlt... *lacht*, sein pech eben. ;)
Die einziege Person bei der ist Einverstanden die Geld verlangen darf, wäre Genocide mit seinem Spiel After Dark.
Da sieht man das alle Ressourcen selbst gepixelt wurden und ich habe gern für das Spiel bezahlt.
Der Springende PUNKT ist:
Ich würde nur Geld für etwas verlangen wo ich weiß ich habe es ab den ersten Pixel selbst gemacht.
Ja es basiert drauf, dennoch würde ich kein Geld verlangen. ;)

Aber du checkst es einfach nicht, und es is mir zu mühsam wie gesagt, a Gedicht drüber zu schreiben... drum lass das Thema, gut?

Leute,
Fangt doch nicht eine Riesendiskussion an. Typen wie er lernen doch eh nicht daraus.

Urteile nie über Menschen die du nicht persönlich kennst. ;)

Wenn er a Lizenz hat, dann hat er auch das Recht, das Zeug zu verkaufen. Das erwirbt man sich, wenn man Geld dafür bezahlt hat, die ganze Spielerei auch legal benutzen zu dürfen. Kein Grund, sich für irgendwas zu schämen.
I würd sagen, es wird grad heißer gegessen als gekocht wird. Also bitte, chillts ein wenig (für Bio darfs auch in grindigstem Meidlinger Slang sein... sorry, oba waun i deine Sätz' lies, daun her i den urigst'n Meidlinger Bobo daherredn. :D). Haltets euch aus den Threads der anderen raus, wenns nur stänkern wollts.

@sorata: Hehe, erschreckend aber, wie beinahe wortgleich unsere Beiträge sind. :D

Alles klar chefe, aber sag das den anderen auch. ;)

Wischmop
18.07.2012, 10:22
Der Springende PUNKT ist:
Ich würde nur Geld für etwas verlangen wo ich weiß ich habe es ab den ersten Pixel selbst gemacht.
Ja es basiert drauf, dennoch würde ich kein Geld verlangen. ;)
Aber du checkst es einfach nicht, und es is mir zu mühsam wie gesagt, a Gedicht drüber zu schreiben... drum lass das Thema, gut?
Ich schieb nur ganz kurz da was ein, dann lass ichs auch gut sein:
Du würdest kein Geld dafür verlangen, kein Problem. Ist auch dein gutes Recht, dann gibst halt alles gratis her. Why not, da freuen sich auch alle.
ABER mit viel dick und fett und so: Sowas fällt bei mir zumindest unter den Begriff "common courtesy" - Ich denk mir halt dann "Mah, der sollt sich schämen", aber ich muss es ihm net so ins Gesicht sagen, und vor allem mit so einem Unterton. Nur weils ein Forum ist, heisst das ja noch lang net, dass ich alle meine Gedanken reinstellen muss. Es wird sich am Ende dann ohnehin zeigen, ob ein Verkauf auf was gebracht hat. Wie komm ich denn dazu, dann gegen jemanden den Finger zu erheben und zu sagen "Du, Du, Du, schäm di, oba schnöh!"? Es ist jedem sein Bier.

Achja. Nur um hier kurz für sorata zu sprechen: Findest du es net a bisserl herablassend, wenn er dir das Ganze schön zerlegt, und du es mit am leichten "Bist fertig?" und "Du checkst es net, also red ich nimma mit dir, weil i keine Lust hab" abtust? ;) Ich kenn einen Freund, der is ganz ähnlich. Wenn man versucht, mit ihm zu diskutieren, dann fahrt er genau auf diese Schiene auf, dann kommt nur mehr "Ah, du verstehst des eh net, vergiss es.". Bei ihm ist das zumindest immer dann der Fall, wenn ihm die Argumente ausgehen. Es is net die freundlichste Art und Weise, sich zu kommunizieren, aber auch dein Recht. Nur stellst du dich natürlich damit in die "Ich mag nimma mit dir red'n, blllll."-Eckn. :D

Alles klar chefe, aber sag das den anderen auch. ;)
No problemo, das war eh an alle gerichtet. Chillt ein wenig, bauschts das alles nicht immer so unglaublich emotional auf. ;)

Und jetzt... bitte zurück zu .... in welchem Thread waren wir nochmal.... Ah, Cold Winter. Welches gratis bleibt. Hoffentlich. Vielleicht.

Biohazard
18.07.2012, 22:30
Ich schieb nur ganz kurz da was ein, dann lass ichs auch gut sein:
Du würdest kein Geld dafür verlangen, kein Problem. Ist auch dein gutes Recht, dann gibst halt alles gratis her. Why not, da freuen sich auch alle.
ABER mit viel dick und fett und so: Sowas fällt bei mir zumindest unter den Begriff "common courtesy" - Ich denk mir halt dann "Mah, der sollt sich schämen", aber ich muss es ihm net so ins Gesicht sagen, und vor allem mit so einem Unterton. Nur weils ein Forum ist, heisst das ja noch lang net, dass ich alle meine Gedanken reinstellen muss. Es wird sich am Ende dann ohnehin zeigen, ob ein Verkauf auf was gebracht hat. Wie komm ich denn dazu, dann gegen jemanden den Finger zu erheben und zu sagen "Du, Du, Du, schäm di, oba schnöh!"? Es ist jedem sein Bier.

Achja. Nur um hier kurz für sorata zu sprechen: Findest du es net a bisserl herablassend, wenn er dir das Ganze schön zerlegt, und du es mit am leichten "Bist fertig?" und "Du checkst es net, also red ich nimma mit dir, weil i keine Lust hab" abtust? ;) Ich kenn einen Freund, der is ganz ähnlich. Wenn man versucht, mit ihm zu diskutieren, dann fahrt er genau auf diese Schiene auf, dann kommt nur mehr "Ah, du verstehst des eh net, vergiss es.". Bei ihm ist das zumindest immer dann der Fall, wenn ihm die Argumente ausgehen. Es is net die freundlichste Art und Weise, sich zu kommunizieren, aber auch dein Recht. Nur stellst du dich natürlich damit in die "Ich mag nimma mit dir red'n, blllll."-Eckn. :D

No problemo, das war eh an alle gerichtet. Chillt ein wenig, bauschts das alles nicht immer so unglaublich emotional auf. ;)

Und jetzt... bitte zurück zu .... in welchem Thread waren wir nochmal.... Ah, Cold Winter. Welches gratis bleibt. Hoffentlich. Vielleicht.

Bist jetzt auch fertig? Können wir wieder zum Thema kommen? O.o
Lustig und Sarkastisch hatten wir es bereits genug und vergleich mich nicht mit deinem Freund... >_>

Danke.

AndyK
22.07.2012, 12:46
Gestern habe ich es nach meinem zweiten Anlauf geschafft, "Alone - Eternal Nightmare" endlich durchzuspielen. Da ich damals bis zu dem letzten Bosskampf gekommen bin und durch einen Spielfehler nicht weitergekommen bin, dachte ich, man hätte garnicht die Chance die Credits am Ende des Spiels zu sehen. Tja falsch gedacht, vor kurzem habe ich ein Video entdeckt, indem das Spiel im Test-Play gestartet wurde und durch Aktivierung des richtigen Switches, der Fehler behoben wurde. Somit musste ich das Spiel einfach nochmal in vollen Zügen genießen! Und diesmal sogar komplett!

Jetzt da ich auch das Ende des Spiels gesehen habe, kann ich abschließen nur eines sagen, dass Alone ein großartiges Spiel ist. Das einzige was mich gestört hat, war der Schluss. Ich hätte mich mit dem Ende besser anfreunden können, wenn die Story etwas besser durchdacht gewesen wäre, auch blieben mir viele Fragen offen, welche mich immer noch nicht in Ruhe lassen xD
Es muss ja nicht immer ein Happy-End sein, aber das Spiel endete dann doch irgendwie sehr abrupt. Dann am Ende der Credits gabs ja das Bonus, welches mich richtig neugierig gemacht hat! Also, ein neues Spiel gestartet und mittels U-Bahn auf zum Mexikoplatz! Tja, dass Passwort welches man bekam, stimme nicht, ich weiß auch nicht ob man überhaupt etwas von dem Computer in der Seitengasse bekommt - aber laut dem Internet, gibt´s noch einen Enterhaken, mit welchem man noch andere Gebiete entdecken kann! Meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee ;)

Bio / Mario, hast du bei "Alone - Cold Winter" auch vor, den Spieler anzuregen das Spiel ein zweites mal durchzuspielen?
Vlt. ja mit neuen Items, versteckten Gebieten, etc.?

Was mich in "Alone - Eternal Nightmare" auch noch störte, es gab noch so viele verschlossene Türen und sogar Häuser, welche ich noch nicht erkunden konnte, auch mein Inventar war noch relativ leer wenn ich mir die leeren Itemplätze noch so ansehe.. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit "Eternal Nightmare" vollständig zu erkunden? Wenn ja würde ich das natürlich nachholen wollen, da dieses Spiel einfach durchweg unterhalten kann und das ist doch das wichtigste bei einem Spiel ;)

Ich hoffe, dass "Cold Winter" im Punkt Story doch etwas besser rüberkommt, aber vom Rest genauso überzeugen und fesseln kann wie "Eternal Nightmare", denn die Atmosphäre, die lange Spielzeit, das Kampfsystem, die Rätsel (waren nicht alle auf Anhieb durchschaubar, aber der Großteil okay) und die grandiose Grafik mit den Lichteffekten, machen dieses Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele!

Scherzhalber meinte ich noch zu einem Freund, dass es genial wäre wenn du das Spiel auch auf den Nintendo3DS portieren würdest xD
Aber werkel einfach mal nach Herzenslust an "Cold Winter" weiter, denn ich denke da hast du dir eh einiges vorgenommen ;)

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag! :)
Grüße AndyK [TrueBlue]

MrSerji
22.07.2012, 13:15
Ich kam im Spiel wegen einem Rätsel nicht weiter :(

Mal ne Frage, was muss man in der Höhle bei der Steintafel/Steintor tun?
Man muss da so Steichen/Platten legen, aber wie sollen die angeortened sein?
Hab alles abgesucht, aber kein Hinweis gefunden :/

AndyK
22.07.2012, 13:59

Hier schonmal einen Blick reingeworfen? http://www.multimediaxis.de/threads/102784-FAQ-Alone-Eternal-Nightmare
Ist nämlich eher ein Thema fürs Spielehilfe-Forum ;) Falls du nicht fündig wirst, kannst du bitte einen Screenshot in soeben genannten Thread posten?
Denn aufgrund deiner Beschreibung komme ich nicht darauf welches Rätsel du meinst.

EDIT: @Soul96: Da das aber trotzdem ein Thema für den Spielehilfe-Thread ist, habe ich deine Frage kopiert und dir dazu die Lösung gepostet.
Hoffe wir haben vom gleichen gesprochen.

AndyK [TrueBlue]

MrSerji
22.07.2012, 14:12
Jo, hab ich, aber mir antwortet dort niemand xD

Das Rätsel ist in der Mine/Höhle. Nachdem man die ole Voodoo Tante da trifft und man sich kurz in ein "Monster" verwandelt und den Boden kaputt oder eher risse reinhaut :3

Ist das, nach diesem Wort-Rätsel mit den Farben ;)

Biohazard
22.07.2012, 15:13

Einfach die Fackel beachten in welcher Reihenfolge die Leuchten. ;)

@ AndyK

Ich weiß das dass Ende nicht besonders doll ist, aber ich wollte kein Happy-End machen. Ich konnte auch wegen Zeitmangel kein gutes Ende präsentieren.
Das möchte ich eben in Cold Winter besser machen. Welches Passwort hast du den bekommen?
Ich schick es die per PN.
Wie ich bereits oft genug gesagt habe ist die Story anders, aber mehr möchte ich zu diesem Thema nicht verraten. :)
Nein, man kann nicht in jedes Haus rein, das wäre zuviel Arbeit damals gewesen und selbst auch heute. Wäre unnötig da, da man eigentlich nichts drinnen finden würde. ;) Das wegen dem zweiten Durchspielen muss ich mir noch überlegen, eventuell, mal sehen... vielleicht. xD
Dankeschön für dein Feedback. :)

Biohazard
22.07.2012, 20:20
Desweiteren gibt es neue Tracks! :D

http://www.youtube.com/watch?v=fNVzC2ryCaY&list=UUT7f1fhNMVJMJ5au5DvErCA&index=1&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=JorKhfBKCmQ&feature=youtu.be

Yenzear
22.07.2012, 21:19
Wow.
Selbst gemacht? Gefällt mir sehr gut :)

Biohazard
23.07.2012, 09:39
Wow.
Selbst gemacht? Gefällt mir sehr gut :)

Danke, aber nein, ist nicht von mir. Simon Autenrieth hat das erstellt. :)

MrSerji
23.07.2012, 18:45
@Danke Andy und Bio^^

Bin aber beim Boss verreckt xD
Naja, immerhin weiß ich jetzt was ich machen muss :D

Biohazard
28.07.2012, 08:41
@Danke Andy und Bio^^

Bin aber beim Boss verreckt xD
Naja, immerhin weiß ich jetzt was ich machen muss :D

Bin eh am überlegen ob ich den Boss noch einbaue - aber mit mehr Funktionen. ^^
So ist er ja zu einfach und zu stark. ^^

AndyK
28.07.2012, 17:35
Das mit den Bossen war eh so ne Sache für sich.. Von der Idee her waren sie aber alle richtig genial! =)
Jedoch wenn man einmal ihr Angriffsmuster durchschaut hatte waren sie aber allesamt doch relativ leicht schaffbar, ist für mich aber kein negativer Kritikpunkt,
da sich Bosskämpfe in solcher Form relativ schwierig auf dem RPG-Maker gestalten lassen, außerdem machten sie im Endeffekt doch Spaß und das ist ja die Hauptsache. :)

Meine persönlichen Favoriten sind "Der Vater" sowie "Mutter mit Kind". Die Ideen waren richtig schön krank, was allerdings super in das Horror-Genre von Alone passte.
Auch die Aufmachung der beiden Bosse war richtig cool ;)

Gruß Andy [TrueBlue]

snikerfreak83
28.07.2012, 18:52
Hi, verfolge das Spiel mit sehr Begeisterung, die neuen Tracks und die Bilder auf den letzten Seiten gefallen mir sehr gut. Wünsche dir noch ein frohes makern und weiter hin eine tolle Zeit hier. ^^

mfg snikerfreak83

Biohazard
28.07.2012, 20:26
Das mit den Bossen war eh so ne Sache für sich.. Von der Idee her waren sie aber alle richtig genial! =)
Jedoch wenn man einmal ihr Angriffsmuster durchschaut hatte waren sie aber allesamt doch relativ leicht schaffbar, ist für mich aber kein negativer Kritikpunkt,
da sich Bosskämpfe in solcher Form relativ schwierig auf dem RPG-Maker gestalten lassen, außerdem machten sie im Endeffekt doch Spaß und das ist ja die Hauptsache. :)

Meine persönlichen Favoriten sind "Der Vater" sowie "Mutter mit Kind". Die Ideen waren richtig schön krank, was allerdings super in das Horror-Genre von Alone passte.
Auch die Aufmachung der beiden Bosse war richtig cool ;)

Gruß Andy [TrueBlue]

Danke, diese Bosse wird es natürlich in der neuen Version auch geben, aber die werden eben mehr können. :)

Hi, verfolge das Spiel mit sehr Begeisterung, die neuen Tracks und die Bilder auf den letzten Seiten gefallen mir sehr gut. Wünsche dir noch ein frohes makern und weiter hin eine tolle Zeit hier. ^^

mfg snikerfreak83

Das freut mich, wirklich. :)
Besuch doch auch mal meine Facebook Seite, dort gibt als erstes immer die neues News. :D

MrSerji
28.07.2012, 21:28
Mal was zu den Bössen^^
Werden die wieder so geile Musik haben? :)

Biohazard
29.07.2012, 15:49
Mal was zu den Bössen^^
Werden die wieder so geile Musik haben? :)

Mal sehen mit was uns der Komponist überrascht. :)

Wie soll die neue böse Firma heißen? (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=389243531131520&set=a.213431975379344.58476.213406822048526&type=1&theater)

Keffie2K4
29.07.2012, 15:54
Schön zu sehen dass es das Projekt noch/wieder gibt. Ich habe sogar noch eine alte Version rumliegen und dir war durchaus interessant. Man kann da also wirklich gespannt sein was da noch so kommt.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt und die neuen Materialien sehen wirklich vielversprechend aus :)

Biohazard
01.08.2012, 20:11
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/378233_390090311046842_799837249_n.jpg

Skorp
01.08.2012, 21:49
So wie es aussieht hast du dich entschieden, es einzubauen =D Ich find den Screen sehr toll ^^!!!!

-_Momo_-
01.08.2012, 23:13
Einfach nur herrlich ^-^

Stray
02.08.2012, 01:23
Schau mal Biohazard, über dich steht hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Universalgenie) sogar was in Wikipedia!

MrSerji
02.08.2012, 16:46
Sieht toll aus ;D

snikerfreak83
02.08.2012, 16:47
Biohazard,echt ein erstaunliches Projekt,was du da auf die Beine gestellt hast. Der neue Screen gefällt mir sehr gut, passt bestimmt auch gut ins Game. Weiterhin gutes gelingen.

mfg snikerfreak

Biohazard
03.08.2012, 21:15
Gott ich bin so happy! Ich bekomme jeden Tag immer wieder neue Zusagen, Fanpost und immer wieder neue klicks! Danke Leute! Echt!
Ihr motiviert mich weiter zu machen!
Ich hätte mir nie im Traum gedacht das aus dem Spiel so ein Hit wird (wenn ich das so sagen darf) und das es bei Leuten gut ankommt. :)
Eigentlich wollt ich nach "Alone - Eternal Nightmare" aufhören. Aber dann habe ich mal hier und da was probiert und habe erkannt das ich das Spiel noch aufmotzen kann!
Und ihr habt mich natürlich weiter motiviert! Danke, Danke! Ich hab Euch lieb! >XD

Streuni
03.08.2012, 22:16
Dat mit dem Hit hättest du am ende auch mit Alone schon FAST so haben können wäre es dann fehlerfrei gewesen :p

Aber auch ich bin sehr gespannt wie die völlig neue version dann sein wird =)

also...immer fleißig weiter machen ^w^

Daos-Mandrak
04.08.2012, 11:48
Ich hätte mir nie im Traum gedacht das aus dem Spiel so ein Hit wird (wenn ich das so sagen darf) und das es bei Leuten gut ankommt. :)

Ich hoffe nur, dass du nicht dem Irrglauben verfällst, dass das Spiel automatisch gut ist wenn die Grafik gut ist. Da bereits zig gute Areale nochmals grafisch verbessert wurden, erwartet man die gleiche Spielqualität. Mit dem Release wird sich zeigen ob du dir wirklich Mühe mit dem Spiel gibst. Damit meine ich keine kleinen Rechtschreibfehler, sondern Bugs, die das weiterkommen unmöglich machen und man durch Molebox (oder andere Schutzmechanismen) nicht in der Lage ist den Fehler im Maker selbst zu beheben. Es liegt an dir ob das Spiel als Grafikblender oder eines der qualitativ besten Makerspiele bekannt werden wird.

Biohazard
04.08.2012, 18:21
Ich hoffe nur, dass du nicht dem Irrglauben verfällst, dass das Spiel automatisch gut ist wenn die Grafik gut ist. Da bereits zig gute Areale nochmals grafisch verbessert wurden, erwartet man die gleiche Spielqualität. Mit dem Release wird sich zeigen ob du dir wirklich Mühe mit dem Spiel gibst. Damit meine ich keine kleinen Rechtschreibfehler, sondern Bugs, die das weiterkommen unmöglich machen und man durch Molebox (oder andere Schutzmechanismen) nicht in der Lage ist den Fehler im Maker selbst zu beheben. Es liegt an dir ob das Spiel als Grafikblender oder eines der qualitativ besten Makerspiele bekannt werden wird.

Ein Irrglaube lässt Berge versetzten. ;)
Lass dich einfach überraschen, und nicht nur Grafik sonder auch vom Gameplay - Sowas hat es bis jetzt in keinem Rpg Maker gegeben.
Ich habe nicht bloß die Maps verbessert und das KS ist auch nicht übernommen worden. ;)
Du wurst Augen machen! :D

Blacky89
04.08.2012, 22:06
Du wurst Augen machen! :D

Haha, fand ich jetzt irgendwie witzig :D

Also ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel! Auch wenn viel Kraft in die Grafik investiert wird, ich glaub
Bio kümmert sich auch mindestens genau so viel um andere wichtige Elemente.

Biohazard
04.08.2012, 23:15
Haha, fand ich jetzt irgendwie witzig :D

Also ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel! Auch wenn viel Kraft in die Grafik investiert wird, ich glaub
Bio kümmert sich auch mindestens genau so viel um andere wichtige Elemente.

Haha, ja passiert wenn man zu schnell schreibt und nicht drauf achtet! xD
Du hast es erkannt, ich geb mir mehr als genug mühe das Spiel diesmal Bug freier zu machen und ohne Rechtschreibfehler.
Mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen das ich ein Legastheniker bin und es akzeptieren, nicht drüber wundern und es einfach sein lassen als mich immer ständig dran zu erinnern. Was die Dialoge angeht - Bekomme ich bereits genug Hilfe von Freunden. Diesmal wird alles anders sein - Versprochen!
Drum auch die lange Wartezeit. :)

MrSerji
05.08.2012, 06:17
Echt? Du bist Legastheniker? oO
Wusst ich nicht, aber dafür das du einer bist, ist dein Schreiben eigentlich super! x3

Blacky89
05.08.2012, 19:27
Mir fällt auf, dass scheinbar irgendwie jeder dritte Makerer Legastheniker ist. Will damit nichts andeuten oder so.
Ist mir nur aufgefallen, wie viele Leute das hier schreiben...

Mnemonik
06.08.2012, 00:19
Mir fällt auf, dass scheinbar irgendwie jeder dritte Makerer Legastheniker ist. Will damit nichts andeuten oder so.
Ist mir nur aufgefallen, wie viele Leute das hier schreiben...

Natürlich, kennst du eine bessere Ausrede? :P

Biohazard
06.08.2012, 00:53
Natürlich, kennst du eine bessere Ausrede? :P

Das könnt ihr auch per PN klären, das hat mit dem Thema des Threads nichts zutun, und Witze auf kosten Legastheniker sind scheiße.
Danke und ein schönes Leben noch.

Nicetwink
06.08.2012, 09:47
Schönes Bild Bio und freut mich, dass du motiviert wirst. :)

Suraki
08.08.2012, 07:46
Mich persönlich freut, dass dieses Projekt noch nicht aufgegeben wurde, es hat wirklich Potenzial. Bleibt zu hoffen, dass du aus den alten Fehlern wirklich gelernt hast und du dieses Spiel erst nach einer ausgiebigen Betaphase veröffentlichst. Gerade auch die Dialoge sollten dieses Mal gut sitzen, am besten du lässt auch diese von deinen Beta Testern genau prüfen. Dann steht einem genialen Spiel eigentlich nichts mehr im Weg;-)

Biohazard
08.08.2012, 20:39
Mich persönlich freut, dass dieses Projekt noch nicht aufgegeben wurde, es hat wirklich Potenzial. Bleibt zu hoffen, dass du aus den alten Fehlern wirklich gelernt hast und du dieses Spiel erst nach einer ausgiebigen Betaphase veröffentlichst. Gerade auch die Dialoge sollten dieses Mal gut sitzen, am besten du lässt auch diese von deinen Beta Testern genau prüfen. Dann steht einem genialen Spiel eigentlich nichts mehr im Weg;-)

Danke, ich gebe mir richtig mühe, habe aus den alten Fehlern gelernt. :)

Neue Tracks! :D

http://www.youtube.com/watch?v=91YGnObpGUo

http://www.youtube.com/watch?v=8wJqHpG3ADU&feature=youtu.be

Blacky89
08.08.2012, 21:14
Der Soundtrack Bar-Theme wirkt sehr hiphoppig^^ Ist auch so aufgebaut wie ein HipHop-Beat.
Die Drumline ist mir für einen atmosphärischen Soundtrack zu laut.
Wie gesagt, also an sich ist es gut. Aber durch die zu lauten Drums und dem generellen Arrangement klingt es
zu sehr wie ein Instrumental für nen Rapsong und weniger wie ein Horrorsoundtrack.
Vielleicht willst es ja genau so. Aber ich persönlich stör mich da ein bisschen dran, vor allem weil ich irgendwie
automatisch alles am Silent Hill Soundtrack messe.

Biohazard
08.08.2012, 21:52
Der Soundtrack Bar-Theme wirkt sehr hiphoppig^^ Ist auch so aufgebaut wie ein HipHop-Beat.
Die Drumline ist mir für einen atmosphärischen Soundtrack zu laut.
Wie gesagt, also an sich ist es gut. Aber durch die zu lauten Drums und dem generellen Arrangement klingt es
zu sehr wie ein Instrumental für nen Rapsong und weniger wie ein Horrorsoundtrack.
Vielleicht willst es ja genau so. Aber ich persönlich stör mich da ein bisschen dran, vor allem weil ich irgendwie
automatisch alles am Silent Hill Soundtrack messe.

Jup, es ist so gewollt. :)
Entspricht halt nicht deinen " indie pop music" Geschmack.
Nicht jeder Ort - vor allem die Lebendige Stadt - soll nicht eine Horror Atmosphäre erzeugen.
Na das darfst nicht machen, es mit Silent Hill messen, dann kann es dir natürlich gefallen.
Sind ja große Unterschiede. Im Spiel gibt es eben genug Vielfalt. Der Horror baut sich mit der zeit auf, und wie bereits gesagt,
dort wo es Menschen gibt, wird es auch andere Musik geben. Freu dich schon mal auf das Sonnenstudio, da kommt richtiges Summer feeling auf! :D

Blacky89
09.08.2012, 08:13
Wie kommst du drauf, dass ich auf "Indie Pop Musik" steh? :D

Naja, wenn's so gewollt ist, dann is ja gut. :) Dachte, dass die Bar verlassen und düster is. Aber kann ja
dann von ner Band oder aus der Jukebox gespielt werden. Ich kenn die alte Version des Spiels nicht, deswegen
bin ich nicht damit vertraut, wie die Orte denn ungefähr sein werden.

Und klar sollte man eig nicht mit Silent Hill vergleichen. Aber das is halt einfach schon so drin. Dagegen kann
ich nichts machen. So wie ich alle RPGs an Final Fantasy messe, jeden Funracer an Mario Kart usw. Also
jetzt allgemein gesehen, nicht nur bei Makergames.

Biohazard
09.08.2012, 09:55
Wie kommst du drauf, dass ich auf "Indie Pop Musik" steh? :D

War geraten! :P

Dachte, dass die Bar verlassen und düster is.

Nope, ist ne normale Bar mit Menschen. :)

MrSerji
09.08.2012, 19:17
Also mir gefällt das Stück :)

Blacky89
10.08.2012, 00:03
Hm, kann nicht abstreiten, dass ich es mag. Aber bin hauptsächlich im HipHop einzuordnen, da ich diese Art
Musik auch selbst mache ;)

Na, wenn das ne normale Bar is, dann is das nachvollziehbar, dass da "normale" Musik läuft. :)

Biohazard
12.08.2012, 12:33
So, hab nen weiteren Track für Euch! :D

http://www.youtube.com/watch?v=t0zrpnB4V-Y&feature=youtu.be

WeTa
12.08.2012, 12:46
Der neue OST Kram gefällt mir richtig gut, vorallem Acid und das Bar Theme. Wird die Lightshow in der Disko an das Lied angepasst? Das wäre tierisch cool :D

Biohazard
13.08.2012, 10:19
Der neue OST Kram gefällt mir richtig gut, vorallem Acid und das Bar Theme. Wird die Lightshow in der Disko an das Lied angepasst? Das wäre tierisch cool :D

Danke! :D
Ähm, an das habe ich auch gedacht - eventuell, mal sehen ob ich das einbaue. :)
Muss aber erstmal am Gameplay noch schleifen.

MrSerji
13.08.2012, 14:39
[...] Wird die Lightshow in der Disko an das Lied angepasst? Das wäre tierisch cool :D
Das wär echt mal super^^

Biohazard
14.08.2012, 13:23
Eine Szene aus dem Spiel.
Mimik und Gestik sind komplett animiert, sowie der Hintergrund und Schneefall.
Artwork by: Laura Löffler
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/311780_394793387243201_2005218207_n.jpg (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=394793387243201&set=a.213431975379344.58476.213406822048526&type=3&theater)

AndyK
14.08.2012, 18:39
Jawoll, die Disco wird wieder im Spiel sein! :D Das freut mich sehr und diesmal sieht es ganz danach aus das mein Laptop nicht so sehr damit zu kämpfen hat! :)
Der Track dazu, grandios! Ich hoffe allerdings das man lange genug in der Disco unterwegs ist um das ganze Lied hören zu können ;)
Das selbe gilt auch für die Bar, denn das Musikstück ist bisher mein Favorit aus den gezeigten :)

Zu dem Screenshot im Auto, sieht wirklich genial aus, an das Gesicht von Lio muss ich mich zwar erst gewöhnen, da ich ihn bisher nur als kleines Pixelgesicht aus "Eternal Nightmare" kenne, aber ich denke wir werden uns anfreunden können ;) Für den RPG-Maker wirklich Qualitativ hochwertig was du uns da zeigst! :)
Wäre sehr interessant wie es in Bewegung aussieht!

Alles in allem, das was du zeigst, macht Lust auf mehr, die Screenshots, die eigenen Tracks, da kommt was richtig tolles auf uns zu! :)

Freue mich wie immer auf mehr - Weiterhin viel Erfolg!

LiebeGrüße AndyK [TrueBlue]

Davy Jones
18.08.2012, 19:59
Bei dem Bild krieg ich einen Knick in der Linse, vor allem wegen der beiden Arme. Es sieht nicht so aus, als wenn der Kopf tatsächlich an der Faust anlehnt. Der rechte Arm schaut zudem mehr wie ein Fremdkörper aus, etwa ein Rohr oder diese Armkanone von Megaman.

Squale
18.08.2012, 20:13
Bei dem Bild krieg ich einen Knick in der Linse, vor allem wegen der beiden Arme. Es sieht nicht so aus, als wenn der Kopf tatsächlich an der Faust anlehnt. Der rechte Arm schaut zudem mehr wie ein Fremdkörper aus, etwa ein Rohr oder diese Armkanone von Megaman.
Dem kann ich nur zustimmen, außerdem ist die Pespektive seltsam - es ist irgendwie isometrisch, aber dann auch wieder nicht. Besonders wenn man sich die Armlehnen anschaut, die verlaufen nicht parallel zueinander. Aber wenn es im Spiel vernünftig aussieht und sogar animiert ist, kann man sich nicht beschweren.:)

Sabaku
18.08.2012, 20:28
Bei der Perspektive muss ich zugeständnisse machen, muss auch sagen dass ich nicht durchgängig mit Hilfslinien gearbeitet habe und es deswegen durchaus zu verschiebungen kommen kann. War auch eine kleine Premiere, mal so eine ganze Szene für den maker zu "entwickeln" ^^" (es kann also nur besser werden!) Das mit dem Arm könnte ich durch einfaches recolorieren denke ich noch gut beheben.

Ich wäre natürlich gespannt zu sehen, was ihr zu den Animationen sagt: Aber ob das im vornherein zu sehen sein wird, ist Bios Sache :)

Biohazard
19.08.2012, 10:39
Ach ich finde es perfekt so und vor allem in Bewegung schaut es einfach toll aus. <3

Biohazard
22.08.2012, 13:27
Story part 1:
Im Gegensatz zu den letzten Versionen ist der Protagonist Lio P. Conen deutlich düsterer und psychisch labiler. Er arbeitet noch immer für die Polizei und gerät in die Machenschaften einer okkulten Drogen Welt, die er sich vorher nicht einmal erahnen konnte. Die Scheidung von seiner Frau, mit der er ein Kind hat, macht ihm jedoch genau so sehr zu schaffen wie der Tod seines damaligen Partners. Sein Leid hat ihn in starken Drogen und Alkoholismus getrieben, der ihm auch schon im Berufsleben in ernste Schwierigkeiten führt. Sein einziger Lichtblick ist seine kleine Tochter. Doch seine Ex-Frau offenbart ihm bald, dass sie die Stadt mit ihrem neuen Mann verlassen und die gemeinsame Tochter mitnehmen wird.

Wie es weiter geht, erfährt ihr in paar Tagen. :)

Mr.Räbbit
22.08.2012, 13:58
Also der Club - samt Musik - ist ja mal der Hammer, sehr gut geworden mit all den Animationen!
Mit dem Artwork kann ich Leben, auch wenn ich wirklich gerne sehen würde wie es in Bewegung aussieht.

Überhaupt sagt mir das ganze Projekt mehr und mehr zu! :A

Weiter so!

AndyK
22.08.2012, 16:50
Story part 1:
Im Gegensatz zu den letzten Versionen ist der Protagonist Lio P. Conen deutlich düsterer und psychisch labiler. Er arbeitet noch immer für die Polizei und gerät in die Machenschaften einer okkulten Drogen Welt, die er sich vorher nicht einmal erahnen konnte. Die Scheidung von seiner Frau, mit der er ein Kind hat, macht ihm jedoch genau so sehr zu schaffen wie der Tod seines damaligen Partners. Sein Leid hat ihn in starken Drogen und Alkoholismus getrieben, der ihm auch schon im Berufsleben in ernste Schwierigkeiten führt. Sein einziger Lichtblick ist seine kleine Tochter. Doch seine Ex-Frau offenbart ihm bald, dass sie die Stadt mit ihrem neuen Mann verlassen und die gemeinsame Tochter mitnehmen wird.

Wie es weiter geht, erfährt ihr in paar Tagen. :)

Gefällt mir schonmal sehr was ich da lese! Und das seine kleine Tochter sein einziger Lichtblick ist, bringt nochmal richtig Gefühl in die ganze Geschichte! ;)
In meinem Kopf schwirren jetzt Gedanken herum die versuchen die Story aus "Eternal Nightmare" mit "Cold Winter" zu vergleichen bzw. zu verknüpfen,
was sich ähneln könnte. :)

Bin richtig gespannt wies weitergeht und vor allem wie das ganze im Spiel selbst einem näher gebracht wird!

Freu mich auf neue Infos! Weiterhin frohes Schaffen Mario! :)

Gruß AndyK [TrueBlue]

Biohazard
27.08.2012, 19:22
Danke, danke, das freut mich! :D

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/546585_398952713493935_1011952427_n.jpg
Oh! Oh! Das sieht gar nicht so gut aus für Lio!
Von diesem Bauarbeiter mit der Motorsäge sollte man sich sehr in acht nehmen!!!
Ein Treffer von ihm und der Kopf ist ab! >;D

Ave
27.08.2012, 20:48
Bitte, BitteBitteBitte sag mir, dass da noch so ne coole Kopf-Ab-Sequenz kommt wie in Resident Evil 4. Oder zumindest ein Screenshot wo ihm der Kopf abgetrennt wird und dann steht ''Du bist tot'' <3

Squale
27.08.2012, 20:53
Der Screen sieht soweit sehr gut aus, wie immer, aber ist es nicht etwas zu wenig Platz für ein Gefecht? Falls der Typ nicht nach einem Schuss tot ist, wüsste ich nicht, wie man im erfolgreich ausweichen sollte, ohne berührt zu werden. xD

Biohazard
27.08.2012, 20:56
Bitte, BitteBitteBitte sag mir, dass da noch so ne coole Kopf-Ab-Sequenz kommt wie in Resident Evil 4. Oder zumindest ein Screenshot wo ihm der Kopf abgetrennt wird und dann steht ''Du bist tot'' <3

Klar,sowas wird vorkommen, kein Artwork/Screenshot. Ist eher animiert. :)

Der Screen sieht soweit sehr gut aus, wie immer, aber ist es nicht etwas zu wenig Platz für ein Gefecht? Falls der Typ nicht nach einem Schuss tot ist, wüsste ich nicht, wie man im erfolgreich ausweichen sollte, ohne berührt zu werden. xD

Danke, ja ähm... ganz einfach - Weg laufen! xD
Der verfolgt ja einen. :P

MrSerji
28.08.2012, 13:41
Wie immer Super! x3

AndyK
28.08.2012, 16:15
Danke, ja ähm... ganz einfach - Weg laufen! xD
Der verfolgt ja einen. :P

Darf man das so verstehen das die Gegner einen auf eine andere Map hin verfolgen?
Oder war das nur auf die eine Map bezogen? :)

MrSerji
28.08.2012, 16:40
@Andy:
Ich glaub das war nur auf diesen Gegner bezogen^^

Riven
28.08.2012, 18:36
Sagmal wie lange haste an der Disco-Szene gehockt alles perfekt und flüssig so zu gestalten?! xD
Also ich habe an den Artworks nix auszusetzen und verstehe auch nich immer diese scharfen Logikpunkte, für mich ist es
eine schön anzusehende Szene die doch sowieso nicht Kern des Ganzen ist und einfach nur ein kurzes Schmuckstück
zum Spiel darstellt, von daher würde mir das im Spiel selber glaube ich nicht mal auffallen. Aber naja. Ich sag nur weiter
so Bio.

Biohazard
29.08.2012, 22:03
Darf man das so verstehen das die Gegner einen auf eine andere Map hin verfolgen?
Oder war das nur auf die eine Map bezogen? :)

Nur auf bestimmte Gegner bezogen. :)

Sagmal wie lange haste an der Disco-Szene gehockt alles perfekt und flüssig so zu gestalten?! xD
Also ich habe an den Artworks nix auszusetzen und verstehe auch nich immer diese scharfen Logikpunkte, für mich ist es
eine schön anzusehende Szene die doch sowieso nicht Kern des Ganzen ist und einfach nur ein kurzes Schmuckstück
zum Spiel darstellt, von daher würde mir das im Spiel selber glaube ich nicht mal auffallen. Aber naja. Ich sag nur weiter
so Bio.

Puh, weiß ich jetzt nicht genau, ist lang her - war als ich Maps damals verbessert h

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/538523_399689626753577_749802243_n.jpg
Ca. so wird das Options Menü sein, ist noch nicht die fertige Version,aber ich wollte es Euch trotzdem mal zeigen.

MrSerji
30.08.2012, 06:49
Sieht echt nice aus :D

Riven
30.08.2012, 13:48
Find ich auch. Bg passt und Schrift ist auch gut lesbar.

Motris
30.08.2012, 14:02
Auf den ersten Blick sieht es etwas verwirrend aus find ich.
Sprache: Erfolge
Deutsch Steuerung

Ingame denk ich aber, dass man das schon schnell raushat, bzw. ist das Layout ja noch nicht final.

Biohazard
30.08.2012, 18:05
Danke, ja ich habe nun die Erfolge und die Steuerung raus genommen, die haben jetzt ein Extra Menü. :)

MrSerji
08.09.2012, 17:25
Ich habe mal ne Frage: Wie hieß das Lied aus dem 1. Trailer von Alone - Enternal Nightmare?
Dasi st voll geil ;D

Biohazard
09.09.2012, 09:36
Ich habe mal ne Frage: Wie hieß das Lied aus dem 1. Trailer von Alone - Enternal Nightmare?
Dasi st voll geil ;D

Devil May Cry 3 Soundtrack - Devils Never Cry

MrSerji
09.09.2012, 12:39
Danke^^

Biohazard
12.09.2012, 19:20
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/580120_403381783051028_1684132003_n.jpghttps://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/546400_403381833051023_2109401452_n.jpg
Weitere Motive (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.403381769717696.95058.213406822048526&type=1&notif_t=like)
Details:
Abteilung: Herren, Jungen, Unisex - Erwachsene
Materialzusammensetzung: 100% Baumwolle
Pflegehinweis Maschinenwäsche: 40 Grad
Obermaterial: Baumwolle
Armlänge: 1/2-Arm
Bundhöhe: Gerader Schnitt
Kragenform: Rundhals
Preis: 25 Euro
Versand ist dabei, sowie der Druck, Farbe und T-shirt.

Bei Interesse einfach melden! :)

MrSerji
12.09.2012, 19:29
Hm... nochmal Werbung xD
Ich würd vllt eins kaufen, wenn ich den Preis kennen würde^^
Also, wie viel kostet es?

Ih würd mir vllt das schwarze oder das weiße T-Shirt holen mit dem Titel :)

Biohazard
12.09.2012, 19:31
Hm... nochmal Werbung xD
Ich würd vllt eins kaufen, wenn ich den Preis kennen würde^^
Also, wie viel kostet es?

Ih würd mir vllt das schwarze oder das weiße T-Shirt holen mit dem Titel :)

Hehe, muss sein oder? ^^
Preis: 25 Euro
Versand ist dabei, sowie der Druck, Farbe und T-shirt.

MrSerji
12.09.2012, 19:32
Hm... schon etwas teuer^^
Naja, mal schauen, vllt meld ich mich :)

Wie soll eigentlich bezahlt werden?
PayPal?

Biohazard
12.09.2012, 19:35
Hm... schon etwas teuer^^
Naja, mal schauen, vllt meld ich mich :)

Wie soll eigentlich bezahlt werden?
PayPal?

Du musst bedenken, 13.50€ für das T-Shirt, 10€ für die Farben sowie den Druck und den Versand zahl ich auch, kommt drauf an wohin es geschickt werden soll.
Ne, Überweisung aufs Konto. :)
25 Euro kostet ein Sandart t-shirt bei H&M oder NewYorker. Ich verdien da durch nichts. :)

MrSerji
12.09.2012, 19:38
Das war eigentlich nicht so gemeint, sondern für mich ist das teuer xD
Ich muss mir echt mal ein Halb-Zeit Job suchen :)

Achso :)

TwoFace
13.09.2012, 03:25
25 Öcken is für'n Einzelunternehmer eig recht billig. n Kumpel von mir macht auch T-Shirts, haut die aber für'n Fuffi raus, weil seine Selbstkosten extrem hoch sind (wie er sagt xD)

Innoxious
13.09.2012, 09:58
Na vielleicht lässt er die Logos ja mit Leuchttinte auf Samtseide drucken. Oder er will einfach nur mit Billigmaterial Geld verdienen. Wird wohl eins von beidem sein.

MfG

Innoxious

AndyK
13.09.2012, 16:00
Richtig geile Idee! :)
Vor allem die T-Shirts mit dem "Alone - Cold Winter" Schriftzug haben es mir total angetan! ;)
Zum Release werde ich mir auf alle Fälle eines gönnen!

Gruß Andy

Nisa
13.09.2012, 17:52
Also wenn du noch ein Shirt mit Leon als Artwork machen würdest oder mit eines der Monster, dann würde ich es mir eher kaufen. ^^
Denn ich brauche halt 'nen Shirt, womit ich auch draußen rumlaufen kann und da sieht 'ne RTP Figur oder dieser Schriftzug eher merkwürdig aus, weil keiner was damit anfangen kann :/

wusch
13.09.2012, 18:10
Mein Favourit ist ja das schwarze mit dem Schriftzug.

Biohazard
13.09.2012, 19:41
Na vielleicht lässt er die Logos ja mit Leuchttinte auf Samtseide drucken. Oder er will einfach nur mit Billigmaterial Geld verdienen. Wird wohl eins von beidem sein.
MfG
Innoxious

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber leise sein. Danke :)
Ich verdiene dadurch nichts, und mal abgesehen davon ist ein verdammt gutes Material.
Es geht mir mehr um die Fan Gemeinde, als um schnelles Geld zu machen wie manche es tun.

Richtig geile Idee! :)
Vor allem die T-Shirts mit dem "Alone - Cold Winter" Schriftzug haben es mir total angetan! ;)
Zum Release werde ich mir auf alle Fälle eines gönnen!

Gruß Andy

Tätt mich freuen! :D

Also wenn du noch ein Shirt mit Leon als Artwork machen würdest oder mit eines der Monster, dann würde ich es mir eher kaufen. ^^
Denn ich brauche halt 'nen Shirt, womit ich auch draußen rumlaufen kann und da sieht 'ne RTP Figur oder dieser Schriftzug eher merkwürdig aus, weil keiner was damit anfangen kann :/

Hehe, ja ich weiß was du meinst. Sobald eines der neuen Artworks fertig ist, werde ich es euch zeigen. :)
z.b. von Mutter & Kind. ^^

Mein Favourit ist ja das schwarze mit dem Schriftzug.

Ich kann dir gerne eines Schicken, wenn du zeit und lust hast.

Beispiel.
T-Shirt. (https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/184996_4444792127657_439629753_n.jpg)
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/529202_383562281699645_1281811755_n.jpg

MrSerji
13.09.2012, 19:49
Könntest du den Schrfitzug vom weißen T-Shirt auf das schwarze tun, pls?^^
Mich würds mal interessieren und ein Artwork ist auch keine Schlechte Idee^^

Vlt so, das vorne der Titel und hinten ein Artwork ist?
Das würd ich mir 100%tig holen! :D

Innoxious
13.09.2012, 23:04
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber leise sein. Danke :)
Ich verdiene dadurch nichts, und mal abgesehen davon ist ein verdammt gutes Material.
Es geht mir mehr um die Fan Gemeinde, als um schnelles Geld zu machen wie manche es tun.

Also mein Post bezog sich auf den Freund von Penetranz. Vielleicht solltest du also lieber leise sein, wenn du Zusammenhänge nicht erlesen kannst. Danke :)

Biohazard
14.09.2012, 08:31
Also mein Post bezog sich auf den Freund von Penetranz. Vielleicht solltest du also lieber leise sein, wenn du Zusammenhänge nicht erlesen kannst. Danke :)

Es bezog sich sehr wohl auf mich...
Chill und rauchn ofen, würde nicht schaden und spar die deine Weisheits-sprüche von Sarkasmus.
Danke.

Könntest du den Schrfitzug vom weißen T-Shirt auf das schwarze tun, pls?^^
Mich würds mal interessieren und ein Artwork ist auch keine Schlechte Idee^^

Vlt so, das vorne der Titel und hinten ein Artwork ist?
Das würd ich mir 100%tig holen! :D

Das hatte ich eigentlich vor... ich melde mich wenn es soweit ist. :)

Innoxious
15.09.2012, 00:39
Spars dir doch selber. Danke.

Mephista
15.09.2012, 01:33
@Biohazard:

25 Öcken is für'n Einzelunternehmer eig recht billig. n Kumpel von mir macht auch T-Shirts, haut die aber für'n Fuffi raus, weil seine Selbstkosten extrem hoch sind (wie er sagt xD)

->

Ich glaube, du hast einfach Penetranz' Nachricht überlesen, und Innoxious bezog es auf keinen Fall auf Deine Äußerung, also nur ein Missverständnis ;)

(Soweit ich mich da jetzt einmischen darf, weil ich doch erschrocken die "Eskalation" mitgelesen habe :( )

Aber die Idee, dass Du für deine Fans T-Shirts drucken lassen willst, ohne dass es Dir selbst was finanziell einbringt, ist echt klasse, Hut ab :)

@Thread: Ich bin vor ein paar Stunden auf das hier aufmerksam geworden und hab mich etwas eingelesen, und ich muss sagen: gefällt mir richtig gut, ich denke, ich werde das Projekt weiterverfolgen (obwohl mich normalerweise solche Spiele gar nicht vom Hocker reißen, aber Alone hat was) Also weiter so :A

Squale
15.09.2012, 02:54
Kann man Eternal Nightmare noch irgendwo runterladen?

MrSerji
15.09.2012, 03:44
Jo, in der Quartier-Datenbank. Dot einfach auf Horror VVs gehen, ist das 2 Spiel was angezeigt wird eigentlich :)

Squale
15.09.2012, 14:17
Super, danke Soul. :)

Biohazard
15.09.2012, 18:49
Spars dir doch selber. Danke.

Tu ich eh, bitte. ^^

@Biohazard:
->
Ich glaube, du hast einfach Penetranz' Nachricht überlesen, und Innoxious bezog es auf keinen Fall auf Deine Äußerung, also nur ein Missverständnis ;)
(Soweit ich mich da jetzt einmischen darf, weil ich doch erschrocken die "Eskalation" mitgelesen habe :( )
Aber die Idee, dass Du für deine Fans T-Shirts drucken lassen willst, ohne dass es Dir selbst was finanziell einbringt, ist echt klasse, Hut ab :)
@Thread: Ich bin vor ein paar Stunden auf das hier aufmerksam geworden und hab mich etwas eingelesen, und ich muss sagen: gefällt mir richtig gut, ich denke, ich werde das Projekt weiterverfolgen (obwohl mich normalerweise solche Spiele gar nicht vom Hocker reißen, aber Alone hat was) Also weiter so :A

Belassen wir es einfach so: Ich rauch was, chill und lass es mir gut gehen. gg
Danke, ja ähm, das game ist ja Free und ich sehe nicht ein warum ich Geld noch einnehmen soll für die T-shirts. :)
Freut mich, ja wenn du es weiter verfolgen willst, besuch am besten die Facebook Seite, dort poste ich als erstes die neuesten Sachen.

Kann man Eternal Nightmare noch irgendwo runterladen?

Hihi, in letzter Zeit wollen immer mehr Leute die alte Version (http://www.rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=download&id=270) zocken! :D

Yenzear
16.09.2012, 16:47
Geiler Screenshot und tolles T Shirt Motiv :)

Stray
17.09.2012, 18:42
Die Spielzeit beträgt bestimmt schon weit mehr als ein ganzes Jahrhundert oder?

TwoFace
17.09.2012, 18:50

könnte man tatsächlich meinen :hehe: Aber zieh dir ruhig mal die Gameplay-Videos rein... da flippst aus.

MA-Simon
19.09.2012, 10:05
@Bio
Schreib mir nochmal in Skype was genau du so brauchst, dann mach ichs dir übers Wochenende! <3

Biohazard
21.09.2012, 21:37

28 Stunden! ;)

könnte man tatsächlich meinen :hehe: Aber zieh dir ruhig mal die Gameplay-Videos rein... da flippst aus.

Wie meinste das? xD

@Bio
Schreib mir nochmal in Skype was genau du so brauchst, dann mach ichs dir übers Wochenende! <3

Jo, werde ich machen... ^^

Sushi
23.09.2012, 13:41
Auch nochmal ein offizielles Statement von mir: Schön, dass immer wieder was kommt. Freue ich nach wie vor auf dein Spiel.
15411

Da sieht mal wieder richtig klassen aus. Wird man eigentlich erkennen können, wo man drüber hüpfen kann und wo nicht? Ich glaube ich hätte mich
totgesucht, ob man da rüberspringen kann :) Oder wird es mehrere Stellen geben im Spiel, wo sowas entdeckt werden kann?

15412

Auch ein schöner Ort. Die Gegner sind klasse. Ich bin echt gespannt, wie du so eine Vielfalt an Orten miteinander verknüpfen willst, ohne, dass es plump wirkt.
Auch das du die Geschichte umgeschrieben hast finde ich gut, wobei die wohl nebensächlich sein wird - bei dieser Action :)
Wenn du jemanden suchst, der mal drüber liest - stehe ich dir wie immer gern zur Verfügung.

15413
Ein schlichtes und doch übersichtliches Menü. Die Schrift ist sauber zu erkennen. Der Hintergrund passend düster. Ich mags. Wobei ich nicht so viele Farben bei der
Schrift verwenden würde. Eine Farbe würde mir da reichen. Sieht mir zu bunt aus ;)

Zu der Musik: Werden das MP3s?
Bar Theme: Wirkt mir für eine Barmusik ein bisschen zu aggressiv. Klingt mehr nach einem Actiongeladenen Abschluss, bzw. Creditsong.
Sadness: Find ich persönlich sehr klasse. Dezent eingesetzte Klavier 3-Klänge mit lockeren Nachhall und stimmungsvollen Zwischentönen. Kann ich mir richtig klasse
vorstellen durch eine einsamen Stadt im Schnee zu laufen :)

Ansonsten hab ich eh noch persönliche Fragen an dich :) - Da schreib ich dir mal im Messenger demnächst ;)

TwoFace
23.09.2012, 13:47
Wie meinste das? xD

Ausflippen in positiver Hinsicht ;)

Tau
24.09.2012, 05:43
Beautiful work, really looking forward to this game.

Schöne Arbeit, freuen uns sehr auf dieses Spiel.

Biohazard
24.09.2012, 16:21
@ Sushi

Danke dir für das feedback. :)
Keine angst, im Spiel erkennt man die Kisten recht gut.
Ja die Musik wird Mp3 sein und somit hat das Spiel paar MB. gg

Ausflippen in positiver Hinsicht ;)

Achso, okey hahaa! :D

Beautiful work, really looking forward to this game.
Warte es nur ab, du bist eh Tester und danke, ich werde darauf zurück kommen.

Schöne Arbeit, freuen uns sehr auf dieses Spiel.

Oh thank you! :D

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/185254_408643949191478_1504730853_n.jpg
Unten sieht man die Munition, in der Mitte die jeweiligen Gegenstände und rechts die Heilobjekte. :)

Ave
24.09.2012, 16:22
Übersichtlich, gefällt mir. Wie kann ich zu einem anderen Fenster (z.B. Waffen oder so) wechseln?

TwoFace
24.09.2012, 16:25
Wie kann ich zu einem anderen Fenster (z.B. Waffen oder so) wechseln?
Würde mich auch interessieren.

Ansonsten: sehr geil wie immer :A

Biohazard
24.09.2012, 16:57
Übersichtlich, gefällt mir. Wie kann ich zu einem anderen Fenster (z.B. Waffen oder so) wechseln?

Würde mich auch interessieren.

Ansonsten: sehr geil wie immer :A

Danke! :)
Ganz einfach, man geht mit dem Cursor rauf und schaltet nach links und rechts um.

Ave
24.09.2012, 16:59
Ganz einfach, man geht mit dem Cursor rauf und schaltet nach links und rechts um. Prima! Achte aber darauf, dass die Cursorgeschwindigkeit nicht zu langsam ist. Sonst scrollt man ewig und kommt aber nicht vorran. :D

TwoFace
24.09.2012, 17:02
Bau doch am besten noch 'ne Maussteuerung für das Menü ein. Kannste patchen. Fänd ich ziemlich geil ;)

Biohazard
24.09.2012, 20:03
Habe was vergessen! xD

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/60600_408715885850951_425407087_n.jpg
Ein Erfolgssystem wird es auch geben. :)
Ist eine kleine Spielerei neben bei, welche man nachgehen kann. Welche es genau geben wird, kann ich nocht nicht sagen. Aber es wird Gold, Silber und Bronze Auszeichnungen geben.
Auch wenn die Erfolge keinerlei Nutzen bringen kann die ein oder andere Herausforderung Ehrgeiz wecken. ;)

Sabaku
24.09.2012, 20:04
Sieht echt geil aus. Freu mich schon auf die Erfolge.

MrSerji
24.09.2012, 20:52
Will spielen! *_*
Ich sterbe bald vor freute xD

Mercfield
24.09.2012, 21:39
Jaja, alle 2 Wochen mal einen Screen zeigen ist nicht schwer. Wenn das Spiel mal noch irgendwann in diesem Leben erscheint, fresse ich einen Besen.

MrSerji
24.09.2012, 22:45
Jaja, alle 2 Wochen mal einen Screen zeigen ist nicht schwer. Wenn das Spiel mal noch irgendwann in diesem Leben erscheint, fresse ich einen Besen.

Mit Beilage, oder ohne? ^_^

Davy Jones
24.09.2012, 22:51
Bau doch am besten noch 'ne Maussteuerung für das Menü ein. Kannste patchen. Fänd ich ziemlich geil ;)
Bloß nicht, dann kann mans nicht mehr mit Gamepad spielen =O

MrSerji
24.09.2012, 23:04
Er benutzt doch den Ineluki-Tastenpatch. Da klappen die Tasten doch auch nicht mehr, oder doch?

@Bio:
Du verwendest denn doch noch, oder?
In der alten Version hast du den verwendet, von daher frag ich lieber mal nach^^

Biohazard
25.09.2012, 08:14
@ Mecifeld
Dann Mahlzeit!
Wenns dich med interessiert brauchst nicht hier reinschauen. Ganz einfach.

@ David Jones
Nein, keine Angst.
Ich von eh gespannt wie Simon das macht mit'n Gamepad. :)

@ Soul
Ja den verwende ich, aber noch paar andere Patches die es erlauben 1000Pic anzuzeigen. ^^
Aber mit nem anderen Patch/exe kann man es auch mit dem Xbox360 Gampad zocken können. ;)

Mnemonik
26.09.2012, 04:46
@ Mecifeld
Dann Mahlzeit!
Wenns dich med interessiert brauchst nicht hier reinschauen. Ganz einfach.
Ob wir wohl jemals erleben werden, dass du bei Kritik nicht sofort wie ein kleines Mädchen rumheulst?

Ich finds echt unschön, wie du mit den Leuten umgehst, die etwas gegen Alone sagen. Du hast es beim ersten Mal eben verbockt, da dürfen die Leute doch ein paar kleine Zweifel haben, das wird dich doch kaum umbringen :/

Biohazard
26.09.2012, 08:44
Ob wir wohl jemals erleben werden, dass du bei Kritik nicht sofort wie ein kleines Mädchen rumheulst?

Ich finds echt unschön, wie du mit den Leuten umgehst, die etwas gegen Alone sagen. Du hast es beim ersten Mal eben verbockt, da dürfen die Leute doch ein paar kleine Zweifel haben, das wird dich doch kaum umbringen :/

1. Ja - Wenn die Kritik Sinnvoll ist und Gerechtfertigt. Dann "Ja".
Haters gonna hate - kennst's sicher.
2. Ich habe nichts verbockt. Bin einer der weniger der noch immer weiter macht, nie aufgegeben habe und trotz Hass und Neid weiter mache und viele Fans habe. Zu guter Letzt bekomm ich immer wieder Anfragen wo man A.E.N. downloaden kann- obwohl es verbuckt ist zocken es die Leute trotzdem.
Ich bin froh das es diese Leute gibt, dank ihnen bin ich motiviert weiter zu machen! :D
3. Ich bin so, find dich damit ab, die anderen tun es auch die mich hassen.
So nach dem Moto: Die mich kennen - mögen mich und Die mich nicht mögen - Können mich! ;)
4. Nochmal- lieferst du mir eine gute Kritik oder Frage bekommst auch eine korrekte Antwort von mir- ansonsten nicht.
5. Letzes Endes mache ich das Spiel nur für die Fans und nochmal: DAS KOSTENLOS nicht so wie der Rest.
-das war's-
Ein schönes Leben noch.
Lg. Bio das Arschloch

MrSerji
26.09.2012, 14:18
@Bio:
Du solltest einfach etwas netter zu den Leuten sein und dann ist alles gut.
Ich hab nichts gegen dich, finde dich eigentlich eigentlich ganz nett.
Und das mit dem "KOSTENLOS" haben wir mittlerweile verstanden, findest du nicht auch? xD

Naja, wie gesagt freue ich mich auf das Spiel und das erste hast du nicht verbockt, allerdings war es auch nicht perfekt.
Perfekte Spiele gibt es eigentlich auch keine xD

MfG Soul :)

1000Picture:
Hängt das Spiel nciht bei mehreren Pics? oO
Also wenn mehrere, z.B. 60 angezeigt werden?

Biohazard
26.09.2012, 14:55
@Bio:
Du solltest einfach etwas netter zu den Leuten sein und dann ist alles gut.
Ich hab nichts gegen dich, finde dich eigentlich eigentlich ganz nett.
Und das mit dem "KOSTENLOS" haben wir mittlerweile verstanden, findest du nicht auch? xD

Naja, wie gesagt freue ich mich auf das Spiel und das erste hast du nicht verbockt, allerdings war es auch nicht perfekt.
Perfekte Spiele gibt es eigentlich auch keine xD

MfG Soul :)

1000Picture:
Hängt das Spiel nciht bei mehreren Pics? oO
Also wenn mehrere, z.B. 60 angezeigt werden?

Danke, ich bin nett, wenn man das zu mir auch ist. Ganz einfach. :)
Hehe, ja ich weiß,... aber ich liebe es andere zu ärgern. gg
Eigentlich nicht... soweit bei mir. xD Aber keine sorge, so viele werden eh nicht angezeigt. ^^°

So, bin nun komplett fertig mit dem Menü, des Spiels. :)

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/247992_409341819121691_1257033043_n.jpg
Hier findet man alle Gesammelten Objekte wie Schätze, Sachen die man mit einander Kombinieren kann/muss, und Sammel Gegenstände sind auch wieder dabei - Also wer fleißig sucht - wird auch belohnt! :D

TwoFace
26.09.2012, 18:17
Mach mal wieder n Gameplay-Video, in dem du das Menü und andere Neuerungen direkt präsentierst ;)

Riven
26.09.2012, 19:47
Welches potentielle Hitspiel ist in diesem Leben fertig geworden?

@Bio
Lass dich nicht entmutigen!!^^ mach weiter selbst wenn es jahrzehnte dauert. Deine Screenshots gefallen mir wie immer.

Mercfield
26.09.2012, 20:49

@Bio
Lass dich nicht entmutigen!!^^ mach weiter selbst wenn es jahrzehnte dauert. Deine Screenshots gefallen mir wie immer.

Lass mich raten... hm... ach ja. Vampires Dawn II? Unterwegs in Düsterburg?

Sabaku
26.09.2012, 20:56

Da der gute Mann und alle anderen die in diesem Projekt mit drin stecken, ihre Freizeit für low opfern, denke ich dass du deine Ansprüche an die Arbeitsgeschwindigkeit herunterschrauben solltest.
Davon abgesehen, dass ich Alone nicht mit dem (guten alten) UiD vergleichen würde
Und VD2? Really? Wollen wir mal ne kleine Theorie aufstelle in wie vielen Bereichen Alone aufwendiger ist als "Vampire VS Kutten"?

Natürlich könntest du dich auch für Bio in die Bäckerei stellen, dann hätte er ne Menge mehr Zeit...

TwoFace
26.09.2012, 21:23
@ Mercfield: Das willst du jetz vllt nicht hören und es wird dich evtl. ein wenig verbittern. Aber es ist sein Spiel. Du hast kein Anrecht darauf. Eigentlich solltest du Bio dankbar sein, dass er nach all den Jahren noch dranbleibt und an Alone weiterschraubt, damit es immer und immer besser wird. Das Ergebnis kommt letztenendes auch dir zugute. Was keinesfalls bedeutet, dass ein Spieleersteller, nur weil du sein Spiel gerne sofort haben würdest, dir gegenüber irgendeine Verpflichtung eingehen muss und sein Spiel möglichst schnell rauszuhauen, damit alle schön glücklich sind. Nein, es ist sein Spiel und er wird es vermutlich veröffentlichen, wenn er damit zufrieden ist, damit du es spielen kannst. Wo ist dein Respekt geblieben ?

Riven
26.09.2012, 22:46
LoL. ich möchte hinzufügen das ich Games aus der Gegenwart bzw für die Zukunft meine und nicht aus der letzten Generation, die würden heute
nämlich kaum als Hitspiele durchgehen falls du noch in der Vergangenheit lebst^^

MrSerji
26.09.2012, 22:55
Hitspiele dieser Zeit wären:
- Alone
- EFS
- Elektra Kingdom
- UiD Remake
- und noch ein paar spielchen.

TwoFace
26.09.2012, 23:01
Macht Bio's Thread doch nich mit so 'ner Diskussion kaputt ... :( vergleichen kann man Alone immer noch dann, wenn es draußen ist. Hab auch meine Meinung von Alone - längst. Die basiert aber auf Alone - Eternal Nightmare. Und die Cold Winter Version sieht schon um einiges geiler aus. Bin selbst schon gespannt drauf, ob das Spiel letztenendes hält was es verspricht. Aber bis dahin: lasst den Jungen doch einfach sein Spiel machen, bis er es veröffentlicht. Und dann kann man drüber diskutieren. Mir würd das voll auf'n Sack gehn, wenn mich ständig Leute hetzen. Versetzt euch mal in die Situation rein. Am besten wird ein Spiel, wenn der Entwickler die Chance hat es ungestört in seinem Tempo fertig zu machen. So, i'm out.

Harve
26.09.2012, 23:16
Die Screens wirken echt klasse und ich hoffe du behälst den Spaß bei der Erstellung dieser kreativen Dinge. Wir sollten uns alle in Geduld üben, es ist nunmal kein professionelles EA-Game oder dergleichen. Man kann lediglich froh sein, dass Leute wie Bio ihre Muse tanzen lassen und uns letztendlich mit ihren non-kommerziellen Spielen beglücken. Ich kann an der Stelle nur sagen: MACH WEITER!

Mercfield
27.09.2012, 06:39
LoL. ich möchte hinzufügen das ich Games aus der Gegenwart bzw für die Zukunft meine und nicht aus der letzten Generation, die würden heute
nämlich kaum als Hitspiele durchgehen falls du noch in der Vergangenheit lebst^^

Sorry, aber dieses tolle Alone wird Vampires Dawn niemals durch euch zehn bis fünfzehn Fanboys überholen. Das Spiel hat es tausende male auf Heft-DVDs geschafft und viele Menschen in die RPG-Branche gebracht und Alone wird es vermutlich auf keine einzige DVD schaffen. Weil grafische Darstellung nicht alles ist.
Ist ja auch alles eine Meinungssache, aber für mich ist seit diesen Spielen kein einziges entstanden, das daran rankommt. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Man findet hier zwar ab und zu gute Spiele, das sind dann aber meistens nur Demos. Und eine Demo zu schaffen, ist nicht schwer.
Und so aufwendio Bio auch versucht, das Spiel zu gestalten, kann ich immer noch To The Moon spielen und daran beißt er sich spätestens die Zähne aus.

wusch
27.09.2012, 06:54
Ich möchte dich mal daran erinnern das Alone nach wie vor nicht fertig ist, nichtmal eine Demo existiert also sei mal brav still und urteile nicht vorschnell über ein Spiel das noch nichteinmal fertig ist. Ich kann nur sagen das es für mich schon jetzt sehr gut aus sieht und wer weiß? Es ist doch durchaus möglich das es genauso berühmt wird wie Vampires Dawn und co.
Ausserdem, was ist eigentlich los mit dir das du nicht in der Lage bist auch nur ein gutes Haar an dem Spiel zu lassen? Hat Bio dir als du noch klein warst deine Schaufel aus dem Sandkasten geklaut?

Zakkie
27.09.2012, 08:12
Ich möchte dich mal daran erinnern das Alone nach wie vor nicht fertig ist, nichtmal eine Demo existiert also sei mal brav still und urteile nicht vorschnell über ein Spiel das noch nichteinmal fertig ist. Ich kann nur sagen das es für mich schon jetzt sehr gut aus sieht und wer weiß? Es ist doch durchaus möglich das es genauso berühmt wird wie Vampires Dawn und co.
Ausserdem, was ist eigentlich los mit dir das du nicht in der Lage bist auch nur ein gutes Haar an dem Spiel zu lassen? Hat Bio dir als du noch klein warst deine Schaufalt. el aus dem Sandkasten geklaut?

Typisch deutsche Szene halt.

wusch
27.09.2012, 09:11
Typisch deutsche Szene halt.

Was hat das mit der deutschen Szene zu tun? Ich persönlich erlebe sie anders. Gut, wir sparen nicht mit offener aber nichtsdestotrotz konstruktiver Kritik aber genau diese will ja auch jemand der sein Spiel irgendwo vorstellt und nur durch Kritik kann ein Spiel besser werden.

Kelven
27.09.2012, 09:37
Ich denke auch, dass man zumindest abwarten sollte, bis das Spiel draußen ist. Andererseits kann ich die Ressentiments einiger schon verstehen, vor allem wenn man schon länger in der Community ist, weil Bio damals einiges getan hat, was die Leute gegen ihn aufgebracht hat. Und das sind keine "Hater". Mit Eternal Nightmare hat das übrigens nichts zu tun, das kam erst danach. Wegen Eternal Nightmare kann man aber zumindest skeptisch sein. Das Spiel war sehr verbuggt und hatte einige Rätsel, die man ohne Hilfe nicht lösen konnte.

Grafisch sieht Cold Winter natürlich gut aus, aber ich hab mit Action auf dem Maker immer mehr Probleme. Zumindest die alten Maker können in der Hinsicht nicht mal mit den simpelsten Flash-Spielen mithalten.

Zakkie
27.09.2012, 09:44
Was hat das mit der deutschen Szene zu tun? Ich persönlich erlebe sie anders. Gut, wir sparen nicht mit offener aber nichtsdestotrotz konstruktiver Kritik aber genau diese will ja auch jemand der sein Spiel irgendwo vorstellt und nur durch Kritik kann ein Spiel besser werden.

Nun was genau? Ja oder nein? ;) Aber ich denke, du hast mir mehr oder weniger zugestimmt.

Ich bin meist in der englischen und japanischen Szene unterwegs (lol, jap. Szene... die FC2-Blog Szene triffts wohl eher) und kann daher die drei Szenen zu einen gewissen Grad vergleichen. Einige Beiträge hier und auch TrueMGs Mod-Meinung zu der Szene aus dem aktuellem Interview sind genau das, warum die deutsche Szene abschreckend wirken kann. Ich bin eher diese Bescheidenheit gewöhnt, die die anderen internationalen Szenen haben, vor allem die Japanische. Die haben einen sehr starken Fokus auf Zusammenhalt und freundliche Hilfsbereitschaft. Und ich rede auch nicht vom First Seed Material Message Board, falls jemand dort auch aktiv ist, sondern direkt in den FC2-Blogs.

Grafisch sieht Cold Winter natürlich gut aus, aber ich hab mit Action auf dem Maker immer mehr Probleme. Zumindest die alten Maker können in der Hinsicht nicht mal mit den simpelsten Flash-Spielen mithalten.

Ich denk mir, dass die Grafik nur ein Mittel zum Zweck ist, solange die Präsentation und Story passt. Aber da könnte man sich streiten, ob in der deutschen Szene nicht etwas zu stark den Fokus auf Mini Horrorspiele und Goth/Dark/Vampire-Games setzt.

Kelven
27.09.2012, 09:59
Die Grafik sollte zumindest nur Mittel zum Zweck sein, für sich alleine kann sie nicht wirken, Spiele sind keine Bilder.

Es gibt eigentlich recht wenige Horrorspiele, das Durchschnittsspiel ist denke ich immer noch ein "JRPG mit westlicher Handlung".

Sabaku
27.09.2012, 10:30
Ich finde motzen einfach nur unangebracht, weil sich eine Menge Leute (unteranderem ich) sich dafür jetzt schon ne Weile den Allerwertesten aufreissen, Bio den ein oder anderen Tipp neben unserem Fachgebiet geben und neben eigenen Projekten einiges tun um es besser und vor allem spielbar zu machen. Kann sein dass Bio hier öfter als nötig einen harten Ton anschlägt, was ich nicht gut heißen möchte. Aber wer die erste Vollversion gespielt hat, wird neben den kruden Bugs ja sicher auch die Menge an Arbeit entdecken, die schon hinter der "schlechten" Version steckte (auch im technischen Bereich) und ihn neben dem Reallife eben ziemlich in Beschlagt nimmt. Und hier kann man man schon erwarten, dass die Messlatte noch ein ganzes Stück höher liegt. Auch wenn der Maker keine Engine darstellt, auf der Shooter einwandfrei funktionieren (siehe Kelven und seine Flashspielvergleiche) gibt es trotz allem einige die schlechter waren als Alone, durch die man sich aber trotzdem durchgebissen hat - und das nicht für die schöne Grafik.(Insanity, Alluring Darkness)

Whatever. Ein Spiel kommt wenn es kommt. Selbst wenn Fans Amoklaufen.

Kelven
27.09.2012, 10:52
Die Technik von Eternal Nightmare stammt zum großen Teil nicht von Bio. Er hat hauptsächlich Handlung, Aufbau, Maps und die Grafik gemacht. Ich weiß nicht mehr genau von wem das KS stammt, Simon glaube ich. Einen der Endkämpfe hab ich gescripted, wobei den Bio dann später glaube ich ganz verworfen hat.

Tüp
27.09.2012, 11:22
Also ich mir die letzten paar Tage diesen Thread immer wieder angesehen und darauf gehofft das hier endlich wieder vernunft einkehrt...

Es ist wirklich belanglos was wer über ein Projekt sagt, man muss sich deshalb in hitziges und aggressives Gefecht verleiten lassen. Weil man da eh zu nichts kommt.
Ist nämlich genau wie letztes Jahr bei dem 24h Contest. Da hat sich Ayase´s Projekt "Elhaz" Thread zu einem nur noch streitenden Wortduell entwickelt...auf die unangenehme Art und Weise...

Zur deutschen Community kann ich aber sagen, dass auch diese sehr Hilfsbereit und ebenfalls Zusammenhält, es gibt lediglich kleine Streitereien.

@Bio: Ich würde dir vorschlagen einen neuen Vorstellungsthread zu eröffnen weil man hier komplett die Übersicht verloren hat. Damit man sich wieder voll und ganz auf den eigentlichen Sinn des Threads konzentrieren kann.

MFG
-Tüp-

Zakkie
27.09.2012, 11:46
@Bio: Ich würde dir vorschlagen einen neuen Vorstellungsthread zu eröffnen weil man hier komplett die Übersicht verloren hat. Damit man sich wieder voll und ganz auf den eigentlichen Sinn des Threads konzentrieren kann.

MFG
-Tüp-

Wäre auch dafür. Ein guter erster Beitrag mit Updates hilft ungemein mehr als alle paar Seiten etwas zu posten. ;)

Biohazard
27.09.2012, 12:46
Wooow.... woow... was ist den hier los...? O.o
Nun, erstmal den anderen Antworten. :)

Prima! Achte aber darauf, dass die Cursorgeschwindigkeit nicht zu langsam ist. Sonst scrollt man ewig und kommt aber nicht vorran. :D
Keine Sorge, wird gut eingestellt von Simon.:)

Eher nicht, da es etwas umständlich wäre, find ich.

Mach mal wieder n Gameplay-Video, in dem du das Menü und andere Neuerungen direkt präsentierst ;)
Wenn ich mal richtig Zeit finde, dann gerne.;)

@Bio
Keine Sorge, mach ich eh nicht, ich kann nur über sowas lachen!

*Lacht* Nicht dein ernst...? Nichts gegen Marlex aber das ist kein Vergleich!;)
Wenn für dich VP und UiD soooo toll ist, dan Spiel es so oft du möchtest, aber lass mich verdammt nochmal zufrieden! Alone ist anders! Es ist kein RPG oder des gleichen, es hat ein Aufwendiges Kampfsystem mit großer Gegner KI und und und... Nur weil es dir nicht gefällt, musst es noch lange nicht schlecht machen. Nicht dein Geschmack... habe es verstanden und es interessiert mich auch nicht. Danke!

Macht Bio's Thread doch nich mit so 'ner Diskussion kaputt ... :( vergleichen kann man Alone immer noch dann, wenn es draußen ist. Hab auch meine Meinung von Alone - längst. Die basiert aber auf Alone - Eternal Nightmare. Und die Cold Winter Version sieht schon um einiges geiler aus. Bin selbst schon gespannt drauf, ob das Spiel letztenendes hält was es verspricht. Aber bis dahin: lasst den Jungen doch einfach sein Spiel machen, bis er es veröffentlicht. Und dann kann man drüber diskutieren. Mir würd das voll auf'n Sack gehn, wenn mich ständig Leute hetzen. Versetzt euch mal in die Situation rein. Am besten wird ein Spiel, wenn der Entwickler die Chance hat es ungestört in seinem Tempo fertig zu machen. So, i'm out.

Lass sie nur, ich finde es einfach nur lustig.
Es ist in der tat so wie man es sagt - "Mach ein Jahr nur gutes und keiner wirkt es merken - Mach einmal etwas falsches und es wird dir dein ganzes Leben lang vorgeworfen".
Ich verstehe schon und nehm es den Leuten nicht übel - aber ständig nur zu meckern bringt mich auch nicht davon ab weiter zu machen.
Das was ich Euch zeige: Will ich auch einhalten - Will mein Wort halten sowie die Versprechungen! Drum erscheint keine Demo oder Vollversion.
Der weitere große Grund ist:Ich bin Steinbock - Ich bin ein Perfektionist! Ich ändere Grafiken locker 20x bis sie mir gefallen. Ich möchte ein perfektes Spiel schaffen mit schönen Abschluss, mit viel Abwechslung etc. Es soll alles bieten können! Und: Alone ist nicht nur ein Horror Spiel sondern hat viele andere Elemente mit denen ich den Spieler überraschen möchte!

Die Screens wirken echt klasse und ich hoffe du behälst den Spaß bei der Erstellung dieser kreativen Dinge. Wir sollten uns alle in Geduld üben, es ist nunmal kein professionelles EA-Game oder dergleichen. Man kann lediglich froh sein, dass Leute wie Bio ihre Muse tanzen lassen und uns letztendlich mit ihren non-kommerziellen Spielen beglücken. Ich kann an der Stelle nur sagen: MACH WEITER!

Danke, ein weiterer Mensch der es erkennt - Klar mach ich! :D

Sorry, aber dieses tolle Alone wird Vampires Dawn niemals durch euch zehn bis fünfzehn Fanboys überholen. Das Spiel hat es tausende male auf Heft-DVDs geschafft und viele Menschen in die RPG-Branche gebracht und Alone wird es vermutlich auf keine einzige DVD schaffen. Weil grafische Darstellung nicht alles ist.
Ist ja auch alles eine Meinungssache, aber für mich ist seit diesen Spielen kein einziges entstanden, das daran rankommt. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Man findet hier zwar ab und zu gute Spiele, das sind dann aber meistens nur Demos. Und eine Demo zu schaffen, ist nicht schwer.
Und so aufwendio Bio auch versucht, das Spiel zu gestalten, kann ich immer noch To The Moon spielen und daran beißt er sich spätestens die Zähne aus.

Zehn bis Fünfzehn... *lacht* Du urteilst wohl recht gerne über Sachen von denen du keine Ahnung hast und genau so über Menschen die du nicht mal persönlich kennst.
Traurig... in meiner Hinsicht... tust mir nochmal leid... aber nur fast...
NOCHMAL! Was interessieren mich HelftDVD's oder DVD oooder CDs oder irgendwelche Beiträge von, weiß Gott von wem... Es interesiert mich einen Scheiß.
Warum? Weil ich kein Kommerzieller Mensch bin! Ich haße die Top Charts der Musikbranche, Trends etc.
Ich bin ein Mensch der sich gerne von der Masse unterscheidet/abhebt und anders ist! Alone ist und wird nur für die Fans gemacht!
Dann Spiel das Spiel und lass mich/uns zufrieden.... Aber rede nicht groß daher wenn du keine Ahnung hast wie aufwendig es ist ein Spiel dieser Art zu makern. Klaaar könnte ich ne Demo machen - Sicher.... aber Nein... keine lust... Noch mal: Warum? Weil ich nicht zufrieden bin.

Ich denke auch, dass man zumindest abwarten sollte, bis das Spiel draußen ist. Andererseits kann ich die Ressentiments einiger schon verstehen, vor allem wenn man schon länger in der Community ist, weil Bio damals einiges getan hat, was die Leute gegen ihn aufgebracht hat. Und das sind keine "Hater". Mit Eternal Nightmare hat das übrigens nichts zu tun, das kam erst danach. Wegen Eternal Nightmare kann man aber zumindest skeptisch sein. Das Spiel war sehr verbuggt und hatte einige Rätsel, die man ohne Hilfe nicht lösen konnte.

Dankeschööööön! <3
Abwarten - Tee trinken und dan urteilen. So einfach ist es. :)

Die Technik von Eternal Nightmare stammt zum großen Teil nicht von Bio. Er hat hauptsächlich Handlung, Aufbau, Maps und die Grafik gemacht. Ich weiß nicht mehr genau von wem das KS stammt, Simon glaube ich. Einen der Endkämpfe hab ich gescripted, wobei den Bio dann später glaube ich ganz verworfen hat.

Nein nicht Simon, jemand anderes, dan eine andere Person und Simon kam erst zum schluss dazu. Leider... aber grad deswegen möchte ich es nicht so schnell veröffentlichen. Ich will das die Technik und Story perfekt ist/wird.

MFG
-Tüp-

Wäre auch dafür. Ein guter erster Beitrag mit Updates hilft ungemein mehr als alle paar Seiten etwas zu posten. ;)

Ja, denk ich auch das dass Klug wäre. :)
Ich möchte mich nochmal bei allen anderen von Herzen bedanken - Die an mich glauben und noch immer hinter mir stehen - egal was ist. :)
Ich möchte einfach bloß ein perfektes Spiel schaffen, was man bis jetzt nicht auf den Maker gesehen hat. Wie bereits gesagt, ich bin ein Perfektionist und ein Grafik freak.
Es ist mir aber genau so recht wichtig das die Geschichte mit der ganzen Handlung gut Harmoniert. Ich habe mir auch damals jegliche Kritik zu Herzen genommen und möchte diese auch erfüllen. Mal abgesehen davon, danke ich auch den Leuten die mir zeit geben es fertig zu machen, wie bereits oben gesagt könnte ich eine Demo machen, aber das möchte ich geben nicht und könnte es auf die Stelle auch nicht. Ich habe ein Privatleben auch und einen 40 Stunden Job und wenn man da nach Hause kommt, ist man einfach nur kaputt und möchte relaxen. Mir ist sicherlich bewusst das man ein perfektes Spiel nicht machen kann - aber dennoch möchte ich ein schönes Abschluss Rpg Maker Spiel schaffen und alles einbauen was ich immer einbauen wollte bei den anderen Projekten. Denn Alone Cold Winter ist und wird mein letztes Spiel aufn Maker sein. Danach witmet sich Simon und ich den iPhone-Android und Indie Xbox 360 Games.

Mercfield
28.09.2012, 13:15
*Lacht* Nicht dein ernst...? Nichts gegen Marlex aber das ist kein Vergleich!;)
Wenn für dich VP und UiD soooo toll ist, dan Spiel es so oft du möchtest, aber lass mich verdammt nochmal zufrieden! Alone ist anders! Es ist kein RPG oder des gleichen, es hat ein Aufwendiges Kampfsystem mit großer Gegner KI und und und... Nur weil es dir nicht gefällt, musst es noch lange nicht schlecht machen. Nicht dein Geschmack... habe es verstanden und es interessiert mich auch nicht. Danke! :)

Ganz richtig. Es ist eine billig-Version von Silent Hill. Ohne interessante Story. Dann spiele ich lieber ein richtiges Spiel und kein Hobby-Game, das als RPG gruselig sein soll.
Hinzu kommt eine grottige Grammatik, die schon in jeder deiner Versionen vertreten war.
Du wirst niemals mit diese "lachhaften" VD und UID-Spielen mithalten können. Hinter diesen Spielen steckt nämlich Qualität.

EDIT: Die Story ist so erbärmlich. Dämon wird befreit, macht alles kaputt und tötet alle. ROFL XD

Zakkie
28.09.2012, 13:19
Ganz richtig. Es ist eine billig-Version von Silent Hill. Ohne interessante Story. Dann spiele ich lieber ein richtiges Spiel und kein Hobby-Game, das als RPG gruselig sein soll.
Hinzu kommt eine grottige Grammatik, die schon in jeder deiner Versionen vertreten war.
Du wirst niemals mit diese "lachhaften" VD und UID-Spielen mithalten können. Hinter diesen Spielen steckt nämlich Qualität.

EDIT: Die Story ist so erbärmlich. Dämon wird befreit und gewährt einen Wunsch, ruiniert die Welt. ROFL XD

Selbst für einen Troll war das einfach nur ein 3rd rate comment. http://img811.imageshack.us/img811/386/dozey.gif

Biohazard
28.09.2012, 13:23
Du bist und bleibst ein hoffnungsloser Fall. Ehrlich,... du hast sowas von keine Ahnung und bildest dir was ein.
Lebe weiter in deiner Seifenbladen Welt. Armer junge,...

MrSerji
28.09.2012, 13:39

EDIT: Die Story ist so erbärmlich. Dämon wird befreit, macht alles kaputt und tötet alle. ROFL XD

Sry, ich misch mich ja nur ungern ein, aber hast du sie noch alle? oO
Alone soll keine gute Qualität haben, hab ich das richtig verstanden? oO
Ich finde Alone viel besser als VD oder UiD und das, weil es mal kein RPG ist. Außerdem wenn es keine "gute" Qualität hat, warum sind dann echt viele von Bios können überzeugt? Warum folgen Leute diesem Thread wenn es so "schlecht" ist? Du denkst doch nciht etwa, das alle die das tun nen schlechten Geschmack haben, dann kann ich nur Lachen xD

Hör auf etwas voll zu spammen, wenn es dir nicht gefällt. Einmal sagen reicht doch und nciht drauf rumreiten, das bringt niemanden etwas. Außerdem ist er Legasteniker, das erklärt die Rechtschreibung. Bevor ich jemanden "nieder" machen würde, solltest du selbst mal was krieren und wir machen dann deins nieder, mal sehen wie du dich da fühlst. Sicher Scheiße.

Außerdem was hast du gegen die Story? Selbst wenn die Story scheiße ist, es kommt auf die Umsetzung an und nciht auf das Geschriebene.

Naja, sry Bio wenn ich dein Thread vollspam, ist aber so. Der Junge kann spiele Qualitativ nicht unterscheiden -.-

Kelven
28.09.2012, 13:42
Es gibt einen neuen Thread, die Diskussion muss sowieso nicht sein, also mache ich hier mal zu.