Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)
Also ich finds in Ordnung das es verschlüsselt wird.
Alleine schon da wirklich viel Arbeit in den ressourcen steckt.
Ich habe ja einiges mitbekommen wie offt bio die sachen umeditiert hat.
Vllt. wenn man in höfflich fragt und nicht nur vorwürfe macht, kommt wie
bei VD 2 ein bischen später ne version die nicht verschlüsselt ist ( habe in erinerung das ich bei VD 2 ne verschlüsselte zu anfang hatte :) )
Ansonsten das man trixen kann finde ich es auch bissel einfallslos xD
Bei velsabor und London Gothic ist ja auhc ne anti cheat funktion drinne,
Also brauch man auch nicht damit kommen" ja Velsabor da kann ich das spiel im maker öffnen." ( um es mal nur als bsp. zu nehmen ohne jemanden dabei angreifen zu wollen. )
Vllt. kann ich Bio überreden um es den Leuten zu vereinfachen eine text oder pdf datei beizulegen wo eine komplett lösung drinn ist.Damit man erst garnicht cheaten muss.
so das wars von meiner seite aus :)
m fg .kerby
Biohazard
20.10.2007, 08:56
Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.
Danke. :)
Mercfield
20.10.2007, 14:05
Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.
Danke. :)
ich will ja nix sagen, aber...
du wiederholst dich O_o
Trugbild
20.10.2007, 14:07
ich will ja nix sagen, aber...
du wiederholst dich O_o
Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!
The_question
20.10.2007, 14:46
Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.
Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
K-Teclis
20.10.2007, 14:54
Ich gebe Bio und the_question vollkommenes dito. Ist seine Sache, wie er sein Spiel veröffentlicht. Ansprüche hat hier niemand.
Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.
Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.
Trugbild
20.10.2007, 16:34
Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.
Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.
Nächstes mal bitte die Beiträge lesen, die du anflamest.
Hier hat keiner vor Alone auszuschlachten. Mir gings lediglich darum, dass er sich voll widerspricht!
Jetzt kommt es wenigstens raus, dass er mich voll verarscht hat.:eek:
Das stimmt wohl xD
Hatter iwie immer schon aber das macht mir nix....mach ich auch als so.^^
Njao abwarten das Spiel wird rauskommen, wenn ihr es gespielt habt ist gut, wenn ihr Ressis davon haben wollt, könnt ihr ihn immernoch ganz lieb Fragen.
MfG Kroan
The_question
21.10.2007, 11:31
Nächstes mal bitte die Beiträge lesen, die du anflamest.
Hier hat keiner vor Alone auszuschlachten. Mir gings lediglich darum, dass er sich voll widerspricht!
Jetzt kommt es wenigstens raus, dass er mich voll verarscht hat.:eek:
Flamen sieht anders aus.
Ich frag mich grad, ob du dir überhaupt meinen Post durchgelesen hast.
Nie hab ich erwähnt, dass es euch dabei ums ausschlachten geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Lediglich, dass es seine Sache ist, was er mit seinem Spiel macht und dass es euch nichts anzugehen hat. :eek:
Nathrael
21.10.2007, 12:04
Verschlüsselungen kann man knacken 8)
Die Frage ist nur, wer das nötige Fachwissen für Dekompilierung oder RAM-Auslese besitzt...
Nathrael
21.10.2007, 12:10
Hat 4 Buchstaben, im Plural 5 und sitzt im dev/null/
Ich sagte ja nicht, dass ich niemanden kenne, der dazu in der Lage ist ;) .
Aldinsys
22.10.2007, 19:22
Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.
Das ist die Sache.
Stellt euch mal vor, vom Beginn der Makerzeit hätten alle ihre Spiele verschlüsselt und die Ressourcenverwendung sowie das Betrachten oder Kopieren ihrer Skripte unter Strafe gestellt.
Dann würden wir alle heute noch technisch auf dem Niveau von Anfängerspielen sein und der eine hätte vielleicht ein gutes KS, aber dafür ein mieses Menü, während es bei einem anderen schon wieder andersherum sein kann.
Zudem hat Gala recht. Wenn jemand deine Ressourcen haben will, dann wird er sie rippen oder die Verschlüsslung knacken. Und arme User, die einen Fehler haben, können ihren Spielstand wegschmeißen, obwohl eine kleine Änderung im Editor den vielleicht gerettet hätte.
Biohazard
25.10.2007, 00:49
Verschlüsselungen kann man knacken 8)
Wer sich die mühe machen will, kann dies tun. 8)
Ich sichere trozdem das Spiel absichern. ^^
Es fehlen nicht mehr viele Sachen bis es endlich fertig wird.
Damore ist brav an Artworks zeichnen. So, das alle wichtigen Sequensne fertig sind. :p
Ich sichere trozdem das Spiel absichern. ^^
Top!^^ Aber gibt es eigentlich ein Datum? Oder sagst du einfach Bescheid und dann ist es da?
Biohazard
25.10.2007, 10:37
Top!^^ Aber gibt es eigentlich ein Datum? Oder sagst du einfach Bescheid und dann ist es da?
Es wird zu Weihnachten kommen. ;)
Mercfield
25.10.2007, 10:40
Wie schön, noch ein Geschenk. Nur leider sehr verbuggt, wie ich gehört habe. Wenn es nich abgeändert wird soll es unspielbar sein. oO
Weihnachtsmann, verhindere das!
joa die beta war zu anfang gut verbuggt aber haben ne menge bugs gefunden so das es auch spielbar geworden ist :)
Also könnt ihr euch auf weihnachen freuen ;)
K-Teclis
25.10.2007, 12:34
Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^
Biohazard
25.10.2007, 14:31
Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^
Ja das stimmt! :D
Dank den testern, kann man alles schön Spielen.
Es gab echt sehr viele Bugs, aber ich habe bereits die meisten eh beseigt. ;)
Biohazard
03.11.2007, 11:15
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-windmuehle.PNG
Diesen Ort erreicht man nur mit dem Enterhaken, also lohnt es sich ein zweites mal zu spielen. ^^
Nette Mühle, aber der Wald drum rum, lässt zu wünschen übrig. Die geraden Bäume rechts sehen etwas ZU linear aus und unten die Bäume, nicht der Standart an den man gewöhnt sein sollte. Ansonsten die Mühle ist top!
Schicke Mühle, aber die Baumkronen sind ein bisschen sehr gerade und ansonsten auch recht leer, der Screen. :/
Die Innenräume dagegen sehen ziemlich geil aus, aber je länger ich mir den LE ansehe, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass er irgendwie falsch ist. Was, weiß ich allerdings nicht, aber ich glaube, ich irre mich sowieso. Nach zu langem Hingucken sieht er imo jedenfalls etwas seltsam aus, aber im Spiel guck ich ihn dann halt nich so lange an. :D
Spark Amandil
04.11.2007, 02:41
Die Lichteffekte sind sogar in vielfacher Hinsicht falsch.
1. Der Winkel beim auftreffen auf den Boden. Perspektivisch müsste es aussehen wie auf dem unten gezeigten Screenshot.
2. Die Fenster befinden sich auf abgewandten Seiten. Dennoch fällt durch beide Licht, und das auch noch im identischen Winkel. Sollte es der Mondschein sein dann dürfte es nur durch ein Fenster fallen (und wäre dennoch unnatürlich hell für Mondlicht)
3. sollte es aber zb durch Laternen entstehen, so müsste man sich fragen warum exakt der gleiche Einfallswinkel auf einer anderen Etage auftritt.
So sollte es eigentlich aussehen
http://img102.imageshack.us/img102/9765/muhlepg7.jpg
Optisch wie alle Screens des Projektes über dem Durchschnitt und sehr schön anzusehen, aber die Lichtschnitzer springen in dem Fall wirklich sehr unangenehm ins Auge.
Anzumerken sei noch: in der Aussenansicht kommt das einzige Licht von vorne während es innen von hinten strahlt. Auch das ist eigentlich komplett unlogisch. Die durchscheinenden Fenster müssten vorne liegen während es hinten dunkel bleibt. Sollte sich das Windrad drehen, müssten die Fenster zudem ab und an verdeckt werden wodurch kurzzeitig kein Licht einfallen würde.
Und wer stellt eigentlich so viele elektronische Lichter auf dem Weg zu einer alten Mühle auf? Diese stehen in der Regel abseits auf einer möglichst abgelegenen, lichten Stelle und nicht in Wäldern weil die Bäume da den meisten Wind abfangen.
Also irgendwie... je länger ich diese Screens betrachte desto mehr hab ich das Gefühl der ganze Ort ist nur sinnfreie optische Spielerei ohne dass sich großartig darüber Gedanken gemacht wurden :/
Biohazard
06.11.2007, 03:55
Es ist 04:53 Uhr in der früh. xD
Und ich bin endlich fertig mit der Endsequens von ALONE!!!
Waaah, ich kann es selbst nicht glauben das ich nach vier Jahren endlich fertig bin. :D
Maaah, ich freue mich echt ur, nun jetzt muss mal richtig getestet werden, damit es keine Bugs, gibt. :)
Das geht sich locker bis Weihnachten aus. ;)
Gut zu hören^^, Glückwunsch zur fertigstehung.
Yay! Alone ist endlich fertig. :)
Auch von mir ein dickes Gratz zur Fertigstellung, ich freu mich dann schonmal auf Weihnachten.
Und sicher dir die Daten >:O
Meinen Glückwunsch! :)
Freu mich schon so auf die VV, ich kanns gar nicht mehr erwarten...und dass nach 4 Jahren ein echt gutes Spiel fertiggestellt wird, ist ganz sicher ein echt gutes Gefühl. :D
Natürlich auch von mir ein großes Gratz für die Fertigstellung.
Es muss ein geiles Gefühl sein nach 4 Jahren endlich soweit zu sein.
Und es freut mich echt zu sehen das du das all die Jahre durchgezogen hast.
(Auch wenns ja manchmal Probleme im Board gab wegen einigen Spielelementen und so weiter... *Ich sag nur Mumu... :P*)
Ich bin sicher, das Alone alles Andere toppen wird, und ich freu mich wahnsinnig auf die Vollversion.
Oburi ist stolz auf dich... :P
erleichterung unter den testern xD
ichd enke mal 90% der bugs haben wir gefunden ^^
joa die mumu story xD ich fand es damals recht amüsant :)
sih freu und auch mal bio hier noch mal nen dicken lob sag...
ALONE 4tw and vote for game of the year ^^
Na endlich... jetzt kann ich endlich sicher sein, dass Alone nicht gecancelt wird.
Nach 4 Jahren also endlich fertig. Gratulation für diese grandiose Leistung. Nun hoffe ich, dass Alone all meine Erwartungen übertrifft (wovon ich ausgehe) und Bugfrei unter dem Weihnachtbaum liegt.
mfg
treeghost
12.11.2007, 15:33
Na endlich... jetzt kann ich endlich sicher sein, dass Alone nicht gecancelt wird.
Nach 4 Jahren also endlich fertig. Gratulation für diese grandiose Leistung. Nun hoffe ich, dass Alone all meine Erwartungen übertrifft (wovon ich ausgehe) und Bugfrei unter dem Weihnachtbaum liegt.
mfg
Und mit 250 MB mehr :A
Ich freu mich schon so x3
Was passiert eigentlich, wenn die Betatester schon fertig sind und du alle Bugs bevor dem 24. Dezember ausgemerzt hast, Biohazard? Wirst du uns dann trotzdem bis Weihnachten schmoren lassen? :3
Wirst du uns dann trotzdem bis Weihnachten schmoren lassen? :3
Ich hoffe =P
is dann auf jeden ein geiles wheinachts geschenk ^^
Biohazard
13.11.2007, 02:59
Was passiert eigentlich, wenn die Betatester schon fertig sind und du alle Bugs bevor dem 24. Dezember ausgemerzt hast, Biohazard? Wirst du uns dann trotzdem bis Weihnachten schmoren lassen? :3
Ja, das Spiel kommt trozdem am 24. Dez. ^^
:B Für die Anderen is' das aber seeehr gemein :(
Mike
Für die Anderen is' das aber seeehr gemein
hasse bischen recht ^^
aber imo is es dann ein tolles geschenk :)
( sich raus halt um nich gemobt zu werden xD)
Biohazard
15.11.2007, 16:59
:B Für die Anderen is' das aber seeehr gemein :(
Mike
Mag sein, aber Alone spiel ja in Dezember - Winterzeit und da passt es sehr gut wenn es halt dieses Jahr im Winter erscheint. ;)
Ich frier aber jetzt schon *brrrr*
Ne, ich freu mich drauf, gz an Bio du alter Kamiraudi.
Gratz zur Fertigstellung (hoffentlich erfahre ich das Gefühl auch irgendwann einmal), naja da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich auf Weihnachten zu freuen:D .
Renegade 92
18.11.2007, 11:04
Kannste mir ja schon am 11. Dezember als Geburtstagsgeschenk geben:D
Ja, das Spiel kommt trozdem am 24. Dez. ^^
Ich hasse dich. :(
Endlich.. Hoffentlich verschlüsselst dus nich damit ich die Ressourcen klau.. äh besichtigen kann .. ^^
mfg
Endlich.. Hoffentlich verschlüsselst dus nich damit ich die Ressourcen klau.. äh besichtigen kann .. ^^
Was mich interessieren würde; wirst du Alone auch verschlüsseln, Bio?Ja das werde ich machen.
Weil es war echt eine heiden arbeit in den Jahren die Grafik so herzustellen wie sie jetzt so ist. Die ganzen Animationen und so... die gebe ich nicht gerne her.
Wohl eindeutig.
Es gibt keine Verschlüsselung, die nicht entschlüsselt werden kann. Man braucht nur Zeit und gute Nerven :).
Nathrael
23.11.2007, 20:30
Es gibt keine Verschlüsselung, die nicht entschlüsselt werden kann. Man braucht nur Zeit und gute Nerven :).
Und viel Langeweile ;) .
Es gibt keine Verschlüsselung, die nicht entschlüsselt werden kann. Man braucht nur Zeit und gute Nerven .
Und viel Langeweile ;)
Und höchstwahrscheinlich ´ne Erlaubnis :rolleyes:
Nathrael
23.11.2007, 22:13
Und höchstwahrscheinlich ´ne Erlaubnis :rolleyes:
Benötigt ein Cracker eine Erlaubnis, um den Kopierschutz eines Spiels zu cracken? Nein. Wenngleich ich die Verbreitung einer entschlüsselten Version natürlich nicht unterstützen würde; zumindest der Debug-Modus würde mir abgehen; aber wenn Bio Molebox verwendet, sollte es kein Problem sein, diesen zu erreichen; eine Erlaubnis benötigst du nicht. Eine Erlaubnis würde man benötigen, um eine ausgelesene Version legal (bzw eher "ungeächtet") zu verbreiten.
Mit welchem Programm machste eig. deine Grafiken, bio?
mfg
treeghost
28.11.2007, 16:26
Mit welchem Programm machste eig. deine Grafiken, bio?
mfg
LMs in Gimp bzw. in PhotoShop.
Grafiken in IDraw oder Paint.
Rate ich zumindest xD
Zitat von LeonSahiti
LMs in Gimp bzw. in PhotoShop.
Grafiken in IDraw oder Paint.
Achso, ok Bio!!!11
Naja, lange dauert es ja nicht mehr bis zum Spiel. Ich bin schon echt gespannt. Lasst uns doch nicht so lange warten. ;]
btw. wieso benutzt du nicht deinen anderen Account, Leon? o.o
treeghost
28.11.2007, 17:22
Achso, ok Bio!!!11
Er hat es mal in einem interview erwähnt.
btw. wieso benutzt du nicht deinen anderen Account, Leon? o.o
Hör auf mit dem Pseudo gehabe das nervt und ist unlustitsch.
Zitat von LeonSahitiHör auf mit dem Pseudo gehabe das nervt und ist unlustitsch.
War doch nur eine ganz normale Frage? :eek:
btw hätt ich da auch noch eine Frage an Bio: Hast du eigentlich die ganzen Chipsets editiert/neugemacht? Oder sind einige Standart auch dabei? Ansonsten wäre es tatsächlich viel Arbeit und Aufwand, was man bei den Screens sah...
Biohazard
01.12.2007, 06:06
War doch nur eine ganz normale Frage? :eek:
btw hätt ich da auch noch eine Frage an Bio: Hast du eigentlich die ganzen Chipsets editiert/neugemacht? Oder sind einige Standart auch dabei? Ansonsten wäre es tatsächlich viel Arbeit und Aufwand, was man bei den Screens sah...
Neugemacht, eddtiert, gepixelt, cololiert etc. und nichts Standart. :D
Biohazard
13.12.2007, 18:09
Hi,
Ich habe sehr gute news!
Alone E.N wird zu Weihnachten dieses Jahres noch pünktlich erscheinen.
Ich habe es geschaft auch dank den Testern, soweit bugfrei spielbar zu machen und hoffe das es auch so bleibt. Es kann aber passieren das sehr leicht mal da und dort ein Rechtschreibfehler auftaucht... nja.. keiner ist perfekt.
Was sich aber aus zeitlichen gründen nicht mehr ausging waren die zwei Chraktere, welche man spielen hätte können. Nicht im Spiel vorhanden sind. Das sollte aber kein problem sein der Haubtcharakter bietet mehr als 40 Stunden Spielzeit so von den Testern her.
Also freut euch schön zu Weihnachten!
lg. Mario
40 Stunden um das Spiel durchzuspielen? Nein, oder?!
Gibt bdoch sicherlich einige Boni, die das mehrmalige Spielen Alone's ermöglichen, bzw. anregen sollen.
alpha und beta
13.12.2007, 19:45
@Biohazard
Ich habe wegen 40 Stundten keine Lust mehr das Spiel zu
spielen!
Wenn es wenigstens was zu freischalten gibt, kann man noch
darüber reden,aber sonst vergiss es!
@Sushi
Wollte jetzt keine PN schreiben und wollte sagen:
"Zum dritten mal fertig und keinen Bug mehr gefunden^^!"
Renegade 92
13.12.2007, 20:09
Rechtschreibfehler?
Also schäm dich Bio...
Darauf hab ich echt kein Bock...
Rechtschreibfehler... Ne ne ne...
Das hab ich ja noch nie gehört...
Don Sella
13.12.2007, 20:37
Was sich aber aus zeitlichen gründen nicht mehr ausging waren die zwei Chraktere, welche man spielen hätte können. Nicht im Spiel vorhanden sind. Das sollte aber kein problem sein der Haubtcharakter bietet mehr als 40 Stunden Spielzeit so von den Testern her.
Schade das die zwei Charaktere nicht zu spielen sind.
Aber ich freu mich total auf's Spielen. 40 Stunden ist zwar 'ne ganze Menge, aber in den Ferien hab' ich ja genug zeit zum zocken (falls das spiel da wirklcih schon draußen sein sollte).
Es ist sehr schön zu hören, dass so ein großes Projekt nun tatsächlich fertig ist und eine Vollversion zu erwarten ist. Respekt und herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. ;)
Was ich jedoch nicht ganz verstehe:
Es kann aber passieren das sehr leicht mal da und dort ein Rechtschreibfehler auftaucht... nja.. keiner ist perfekt.
Es gibt ja Gründe dafür, dass dir das nicht so leicht fällt, aber ich wette bei einem Spiel, wie Alone hätte sich doch bestimmt ein freiwilliger Korrektor gefunden, oder?
Dass du den zweiten Charakter weggelassen hast, finde ich zwar einerseits Schade, kann ich aber andererseits auch gut verstehen. Irgendwann will man ja mal fertig werden und da ist es eigentlich ganz legitim, wenn man manche Dinge einfach weglässt, damit sich die Entwicklungszeit nicht ins Unendliche hinzieht. Nehm' ich dir nicht übel, vor allem wenn es tatsächlich 40 Stunden Spielzeit sind ;) (Und vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust und Laune den zweiten Charakter noch nachträglich einzufügen)
Nathrael
13.12.2007, 21:36
Es gibt ja Gründe dafür, dass dir das nicht so leicht fällt, aber ich wette bei einem Spiel, wie Alone hätte sich doch bestimmt ein freiwilliger Korrektor gefunden, oder?
Noch ist der Deutschprofessor der Community vorhanden :o .
Nya, ich freu mich mal auf den Release, Alone ist doch eines der wenigen sich derzeitig in Entwicklung befindlichen Spiele, dem ich durchaus Potential zuspreche...
Biohazard
13.12.2007, 22:29
Danke! :D
Die Rechtschreibung versuch ich so gut es geht im zaun zu halten. ;)
Ich habe an Alone locker fünf Jahre gearbeitet und manche können sich sicher noch erinnern. Drum die ewige arbeitszeit, aber nun ist es zu ende. :D
Ja es gibt Boni, wenn man es 1x durch hat bekommt man sehr viel Geld und neue Sequensen und Sidequests. Beim 2x durchspiel bekommt man das gleiche, PLUS die Enterhacken womit man sich an neue Orte kommt und somit auch neue Sequensen und Story findet.
Aber ich verspreche Euch das mit sicherheit nächstes Jahr so mitte Sommer ein Expertionpack kommt mit den zwei Charakteren. ;)
Don Sella
13.12.2007, 22:41
Alone ist doch eines der wenigen sich derzeitig in Entwicklung befindlichen Spiele, dem ich durchaus Potential zuspreche...
Ich auch.
Gibt zwar auch ein paar kleinere Projekte die gut sind, aber so Spiele, die richtig reinhauen wie z.B. Vampires Dawn oder UiD gibts ja kaum noch welche, weil viele ihre Projekte auch abbrechen usw.
Wenn ich mir die Screens von Alone so angucke, sieht das very, very vielversprechend aus...
Nya, ich freu mich mal auf den Release, Alone ist doch eines der wenigen sich derzeitig in Entwicklung befindlichen Spiele, dem ich durchaus Potential zuspreche...
Sollte man dann nicht mal anderen Spielen die Cahnce geben sich zu präsentieren? Hört sich immer nur so an, als würde man nur auf Spiele achten, die von Grandy,Kelven oder Biohazard gemacht worden sind, gut sind und die anderen wären "einfach nur da".
Nur wird Alone so hoch gelobt, dabei können doch die meisten gar nicht wissen ob es gut wird/ist. Die Demo, die Bio vor einen halben Jahrhundert rausgebracht hat war optisch sowie technisch nicht überzeugend.
Wär vielleicht mal nen interessantes Community Thema, wenns das nicht schon gab? Brauchen die großen Spielemacher überhaupt SO viel Lob? Oder Sollte man der kleinen Community eine Chance geben!?
Hiermit will ich keinen direkt angreifen, ich wollt das nur loswerden.
Nur wird Alone so hoch gelobt, dabei können doch die meisten gar nicht wissen ob es gut wird/ist. Die Demo, die Bio vor einen halben Jahrhundert rausgebracht hat war optisch sowie technisch nicht überzeugend.
Ich kann aber schonmal sagen das es geil ist und ihr euch freuen dürft =P
achjaaaaaaaa Bio. Ab heute is die letze faase und dann bin ich auch fertig :D
Renegade 92
14.12.2007, 18:16
Warum habt ihr alle was gegen 40 stunden spielzeit???
Wenn ich mal darüber nachdenke es gibt nicht mal ein spiel für das ich 20 Stunden brauche.
Und ich rede nicht nur von rpg maker spielen
Warum habt ihr alle was gegen 40 stunden spielzeit???
Wenn ich mal darüber nachdenke es gibt nicht mal ein spiel für das ich 20 Stunden brauche.
Und ich rede nicht nur von rpg maker spielen
das is heutzutage auch normal. die spiele sind nicht mehr auf 40h und mehr ausgelegt. mal von gewissen rpg-reihen aka Final Fantasy abgesehn. so schaft ein routinirter Zocker einen Großteil der heutigen spieler im Singelplayer zu in schätzungsweise 10-15h. bei manchen mehr, bei vielen weniger. und geschätzte 40h Spielzeit sin für ein maker-projekt meines wissens nach bisher rekord. kann mich nicht erinnern, dasses bisher ein projekt ähnlichen ausmaßes gab (VD vll, ka, hab ich nie ganz durchgezockt).
40 Stunden sind aber auch Unsinn. Ich hab für das Spiel vielleicht 10 Stunden gebraucht. Die 30 Stunden mehr kommen vermutlich durch einige der nur durch Zufall und Glück zu lösenden Rätsel zustande. ;)
und geschätzte 40h Spielzeit sin für ein maker-projekt meines wissens nach bisher rekord
Dann hast du nie Laxius Power gespielt :D Die Teile glänzen mit ner Mordsspielzeit, das liegt aber unter anderem an dem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad :)
Persönlich hab ich aber nichts gegen 40 Stunden Spielzeit, aber wenn ich das Spiel 3x durchspielen muss um alle Sequenzen zu sehen ist das schon eine etwas andere Sache.
Aber wenns laut Kelven nur 10 Stunden sind is das natürlich nich ganz so schlimm^^
Biohazard
14.12.2007, 20:36
Ich kann nur das sagen was die Tester von sich behaubten. :)
Wenn Kelven halt 10 Stunden gebraucht hat, ist das ja auch okey und ich bin zu friegen. Aber es stimmt, es kommt immer auf den Spieler an wie gut er was löst.
Und kann hier auch jeden beruhigen, vergesst die alte Demo. Die Vollversion übertrifft über alle maßen die Demo. ;)
uff kelven geht dann extrem ab xD
ich hatte mit bio gewetet ob ich es in einer woche schaffe ^^
nja habe zwar die woche gebraucht aber nur jeden tag ca 2 stunden gespielt und am we vllt mehr gesamt also 20 - 25 stunden ^^
Für neulinge is es bestimmt schwerer mit mehr zeitaufwand ^^
Biohazard
22.12.2007, 23:41
So, ich möchte noch zeigen wie Alone vor sechs Jahresn ausgesehen hat und wie es nun jetzt ausschaut.
LINKS: ALT
RECHTS: NEU
http://biohazard.rpg-atelier.net/der-unterschied.PNG
Das gibts jetzt aber nicht, oder?
Die Unterschiede sind einfach nur gewaltig...wie man das dann auch noch so gut verbessern kann, ist einfach nur verwunderlich.
Nya, links gibts nicht einmal eine Energieranzeige. ^^
btw. freue mich schon auf Morgen...
Nicht schlecht. Nicht schlecht.
Bist du eigentlich zufrieden mit deinem Spiel? Ich kenns nur von mir wenn mit einem Spiel zum Ende kommt, gefällt einem der Anfang meist nicht und würde den überarbeiten.
Aber Respekt. Hat sich die Mühe jahrelang gelohnt?
Mercfield
23.12.2007, 17:42
Bleibt der release morgen?
Um wieviel uhr? xD
Wieso willste den Atelier Server zum Einsturz bringen?^^
alpha und beta
23.12.2007, 17:47
@Bio
Man sieht,was du alles geändert hast in den letzten sechs Jahren!
Aber trotzdem bleibe ich Evil Lord Canas und Daylight II treu!
Muhahaha...
Morgen könnt ihr euch die vV des jahres Laden :)
freut euch ^^ im letzten beta lauf habe ich keine bugs gefunden,
also dürft ihr euch auf einen horror tripp freun :D
m fg .kerby
Biohazard
23.12.2007, 18:59
Nicht schlecht. Nicht schlecht.
Bist du eigentlich zufrieden mit deinem Spiel? Ich kenns nur von mir wenn mit einem Spiel zum Ende kommt, gefällt einem der Anfang meist nicht und würde den überarbeiten.
Aber Respekt. Hat sich die Mühe jahrelang gelohnt?
Das hatte ich in der entwicklungszeit aber das is nun vorbei.
Die Jahre haben sich sicher gelont, sonnst würde Alone jetzt nicht aussehen wie es jetzt halt ausschaut. Und ich bereue auch nicht das ich das Spiel verbessert habe und das ich mich so intensiev damit geschäftigt habe und kein anderes neues Horror spiel begonnen habe. Ich denke ich werde garnicht mehr so viel Einsatz zeigen und geben wie ich es bei Alone getan habe. :)
Wann gibt es das Spiel denn jetzt?
Bitte um 0 Uhr , oder doch erst an Heiligabend? ;_;
KratosAurion91
23.12.2007, 22:03
nabend bio, komm in einer stunde ist es der 24. 12 also schön spielchen in einer stunde bereit halten^^ denn hab ich die nacht jdf noch was zu tun ich mein zur bescherung erst wäre ja lahm^^.
GSandSDS
23.12.2007, 22:19
Tjoa... hättet ihr wohl gerne. >:D Nur ist es so, dass Bio mir das Spiel für den Gabentisch vom RPG-Atelier überantwortet hat. Und wann da die Beschehrung ist, das liegt ganz allein bei mir. Wer diese Seite schon einige Jahre lang kennt, der weiß, dass Beschehrung im RPG-Atelier erst abends ist. Also, dreht noch ein Weilchen schön Däumchen und übt derweil noch eure Gedichte für den Weihnachtsmann. Dieses Jahr wird Weihnachten in der Schattenwelt gefeiert. xD
Du kannst einen echt die gute Laune verderben, weis du das eigentlich? Und mal im ernst, welcher halb normaler Mensch sitzt am Abend am Heiligabend vorm PC (Computerfreaks jetzt mal ausgenommen)?
GSandSDS
23.12.2007, 23:14
Oooooooch, nicht weinen. *_*
Extra für dich habe ich der Seite jetzt sogar nen Weihnachtshintergrund spendiert. So, nun wieder fröhlich? :D
treeghost
23.12.2007, 23:15
Du kannst einen echt die gute Laune verderben, weis du das eigentlich? Und mal im ernst, welcher halb normaler Mensch sitzt am Abend am Heiligabend vorm PC (Computerfreaks jetzt mal ausgenommen)?
Lol?Ich bin ein Muslime und wir feiern kein Weihnachten(Doch machen wir wohl aber das nur wegen meinen 2 Schwestern)aber ein mal am PC kommen kann man doch wohl oder?
Biohazard
23.12.2007, 23:16
Oooooooch, nicht weinen. *_*
Extra für dich habe ich der Seite jetzt sogar nen Weihnachtshintergrund spendiert. So, nun wieder fröhlich? :D
Oooooh du fröhlicheeee,.... ooooh duuuu seeelicheee.... *sing* :D
waterboynation
23.12.2007, 23:49
Hi Biohazard, wollte ja mein Senf erst abgeben, wenn das Game da ist. Aber jetzt bleibt ja noch etwas Zeit. Naja eigentlich nicht so schlimm, das man länger warten muss. Hauptsache ist doch das es fertig ist. Bei uns ist auch es am Abend so richtig Weihnachten. Aber echt erstaunlich wie sich „Alone - Eternal Nightmare“ in den 6 Jahren gewandelt hat. Die Screens sind echt der hamma. Bin mal gespannt auf die Charakter und ob Alone, nicht meinen Rechner sprengt(rückelt). Freue mich schon sehr auf die Motorradszene.
Biohazard biste jetzt eher erleichert das Alone fertig ist. Oder haste immer noch viele Idee? Was machste denn jetzt? Erstmal Urlaub in der Karibik?
@GSandSDS
Sieht ja richtig dufte aus das weihnachtshintergrund.;)
mfg waterboynation
Lol?Ich bin ein Muslime und wir feiern kein Weihnachten(Doch machen wir wohl aber das nur wegen meinen 2 Schwestern)aber ein mal am PC kommen kann man doch wohl oder?
Wenn du nur kurtz an den PC gehst hat das kaum ein Sinn, wenn schon spielen dan richtig. Ich sage nicht das du es nicht solst, nur das man morgen Abend man sich anders beschäftigen solte, spielen kannst jeden Tag aber Weinachten ist ein Mal im Jahr.
Ich selbst werd morgen frühsten um Mtternacht zu Hause sein, dafür hab ich morgens viel Zeit deswegen die Aussage.
Und nebenbei, wenn du wirklich bei einer Feier dich in dein Zimmer oder sonst noch wo zurüchziehst nur um irgendein Spiel zu spielen, dann soltest du in Betracht ziehen das du ein sucht Problem hast.
Das ist jetzt nur meine Meinung, also bitte keine Aufregug.
PS:
GSandSDS, Ja jetzt bin ich fröhlich:D .
Biohazard
24.12.2007, 01:58
Biohazard biste jetzt eher erleichert das Alone fertig ist. Oder haste immer noch viele Idee? Was machste denn jetzt? Erstmal Urlaub in der Karibik?
Nun, erstmal werd ich eine große Pause machen und nichts derweil makern.
Möchte mal richtig schöne zeit genießen auch mit der Freundin und mal wieder etwas auf den consolen zocken. Hab mir immer wieder neue Spiele gekauft aber kaum gespielt. :D
The_question
24.12.2007, 08:25
Er sagt ja immer nur, er macht nix.
Aber letztendlich fängt er ohnehin wieder an, jeden Tag wieder IRGENDWAS zu makern, egal ob für ein Projekt oder einfach so.
Tz. Als ob ich ihn nicht kennen würd. :P
Und ja, hier nochmal.
Glückwunsch zur Vollendung, Mario. Wurde ja auch schon langsam Zeit. :D
K-Teclis
24.12.2007, 08:33
Auch von mir Glückwunsch zur Vollendung ;)
Mir kommt es so vor, als wäre eines der letzten großen Projekte beendet worden. Klasse!
Nathrael
24.12.2007, 09:14
Ich, aber wer sagt, das Normalität etwas Gutes ist :) ?
Auf jeden Fall: Glückwunsch zur Vollendung des Spiels. Ich freu mich schon mal auf den Release.
Edit @Cloud: Rechtscheibfehler? ;_;
Cloud der Ex-Soldat
24.12.2007, 09:18
Ööööööööh.....Gained Bugs: above 500?
Nun, da ich alle Bugs (einschließlich der RS-Fehler) nur bis zum 1.Endgegner beseitigen konnte, tut es mir leid, wenn Alone danach noch total verbuggt ist xD". Aber ich denke mal, Bio hat selbst nochmal drüber geschaut, und die anderen Tester haben auch noch genug gefunden. ;D
ALONE RULET DA WORLD!
Das Spiel ist geil, und ich kann mir 'nen Keks freuen dass ich es bereits besitze :D
Gottes Segen über Alone!
D4rkplayer
24.12.2007, 11:23
Tjoa... hättet ihr wohl gerne. >:D Nur ist es so, dass Bio mir das Spiel für den Gabentisch vom RPG-Atelier überantwortet hat. Und wann da die Beschehrung ist, das liegt ganz allein bei mir. Wer diese Seite schon einige Jahre lang kennt, der weiß, dass Beschehrung im RPG-Atelier erst abends ist. Also, dreht noch ein Weilchen schön Däumchen und übt derweil noch eure Gedichte für den Weihnachtsmann. Dieses Jahr wird Weihnachten in der Schattenwelt gefeiert. xD
ich kann mich noch gut an Dreamland R erinnern. Man ahnte nichts und abends, am 24. gabs dann 2 Geschenke, von dem 1 Dreamland R war. Das war auch eine schöne zusätzliche Beschehrung^^
Achjaaaaaaaaaaaaaaaa....
freu besitz es xD
und bio habe gestern wieder bis zum ersten boss gespielt :)
zum 3ten mal spiel xD
frohe weihnachten euch allen
KratosAurion91
24.12.2007, 14:14
Ach ja warten ~.~ Sag mal SDS wann is für dich Bescherung?^^
*sich kullerkeks aufs spiel freu*
GSandSDS
24.12.2007, 14:21
Zwei der vier Geschenke sind noch nicht bei mir angekommen. Da heißt es halt warten...
GSandSDS
24.12.2007, 18:17
Hoi! Es ist angerichtet... und irgendwie sehe ich auf einmal viel Traffic bei einer gewissen Datei auf dem Server. xD
Endlich! Gleich mal downloaden. Mein erster downloadversuch war jedoch fehlerhaft. Hoffentlich liegt es nicht an der datei...
alpha und beta
24.12.2007, 18:44
habe das Spiel,aber wie kommt man jetzt ins
"Spiel"?
Habe alles veruscht,aber es will einfach nix gehen!
ThePico!!!
24.12.2007, 18:45
Der Download war bei mir auch fehlerhaft...:\ Genau bei 100 %
GSandSDS
24.12.2007, 18:47
Oh, wie ich das hasse... scheint wohl ein Transferfehler zu sein, und zwar einer dieser seltenen Fehler, die weder der Server noch der sendende Heimrechner bemerken. Blarg... selbst die Dateigröße hat bis ins Bit gestimmt.
GSandSDS
24.12.2007, 18:57
Ich habe die Datei jetzt entfernt, damit niemand weiter sinnlos runterlädt. Ich bin gerade dabei es neu hochzuladen. Allerdings kann das etwas dauern. Hab nur 16 KB/s Upstream, und das teil ist 140 MB groß.
The Best Isaac
24.12.2007, 19:01
Wäre es denn nicht sinvoller, nur diese zwei beschädigten Dateien seperat hochzuladen, für die Leute, die den anderen Kram schon haben? Alles andere wird nämlich ordnungsgemäß entpackt. Nur eben dieses Musik-File und die Spiel-EXE nicht (wäre das Spiel nicht verschlüsselt, hätte es ja auch eine beliebige RPG_RT.exe getan :D).
GSandSDS
24.12.2007, 19:16
Das Problem ist, dass eine der beiden Dateien die RPG_RT.exe.exe ist. Die enthält abgesehen von der Musik fast das gesamte Spiel. Damit lohnt sich das kaum.
waterboynation
24.12.2007, 19:43
Bei mir hat es komischerweise geklappt, kommt keine fehlermeldung beim auspacken. ist das jetzt ein gutes zeichen?
muss alone auf den anderen rechner kopieren, da ich da alles hab was der maker brauch(rtp).
The_question
24.12.2007, 19:48
[link] (http://dodownload.filefront.com/9305727//39933fe4f2dce2ef1d3d3c1059a3ad51d30cf60a66815d87aea3cf043058385ca5cf01455e800abd)
Soll ich von Bio ins Forum posten. Allerdings scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
[link] (http://dodownload.filefront.com/9305727//39933fe4f2dce2ef1d3d3c1059a3ad51d30cf60a66815d87aea3cf043058385ca5cf01455e800abd)
Soll ich von Bio ins Forum posten. Allerdings scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jep,weil der Download nur für eine bestimmte Benutzergruppe downloadbar ist,zu der wir irgendwie nicht dazugehören.
FantasyRenato
24.12.2007, 20:03
na toll. gibt es keine andere möglichkeit des zu downloaden??
treeghost
24.12.2007, 20:05
Your download has failed. The file you are attempting to download is restricted to an access group of which you are not a member.
Öhm?
The_question
24.12.2007, 20:08
Edit:
Unter obigem Link könnt ihr die Datei nun erreichen.
Danke Gala, fürs umstellen, dass man auch ohne login runterladen kann.
Solltet ihr immer noch besagte Fehlermeldung kriegen, klickt auf "Click here for Retry", dann müsste es funktionieren.
Viel Spaß.
JAA, endlich lad ich es! :D
Danke, Bio! =)
Expresseon
24.12.2007, 20:12
Endlich. Die 140 MB müssen es in sich haben. Ich freue mich auf ein endloses Spielvergnügen. :)
Edit: Das Spiel ist so genial, dass nicht mal die RS-Fehler stören. (Normalerweise würde ich dann nämlich nicht weiterspielen xD)
Edit 2: ... Wenn man das Haus verlässt und das Menü aufruft: "Ungültiges Ereignis" und das Spiel stürzt ab...
Wtf? Bei mir ist der Download von Anfang an ganz normal gelaufen ohne irgendwelche Probleme. o.o
Wie auch immer ich habe jetzt das Game schon ein rechtes Stück weit gespielt (bis zu Disko) und muss sagen, dass ich sowohl begeistert als auch ein Stück weit enttäuscht bin. Begeistert deshalb weil ich selten so schöne Grafiken und Effekte in einem Makergame gesehen habe. Enttäuscht deshalb weil es im Spiel nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt. Und ja ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Bio Legastheniker ist, aber nichtsdestotrotz hätten die Tester doch ein wenig mehr auf die Grammatik achten können. Ich beziehe mich mit dieser Aussage z.B. auf Peinlichkeiten wie Rechtschreibfehler im Speichermenü. Ganz ehrlich jetzt das hätte nicht sein müssen.
Naja eigentlich hätte ich gerne noch weiter gespielt, aber beim Tanz-Minigame verfällt das ganze Geschehen in eine Art Zeitlupe, die das Weiterspielen unmöglich macht. Ich denke mal, dass das nicht so geplant ist.
Mein Fazit bis jetzt: Alone kann auf technischer Ebene voll und ganz überzeugen, aber die Rechtschreibung ist einfach nur ein Graus. Dennoch werde ich das Game, sobald dies möglich ist, weiterspielen, da ich doch recht gespannt darauf bin, wie das KS aussehen wird.
Solltest du noch eine neue Version ohne Rechtschreibfehler rausbringen wollen, würde ich mich dazu bereit erklären, dich dabei zu unterstützen. Ich denke mal, dass ich dir eine Hilfe sein könnte, da ich selber der Ansicht bin, dass ich die deutsche Rechtschreibung eigentlich recht gut beherrsche.
So, bin grad am anspielen. Erster Eindruck: Inhaltlich so lala, optische Leckerbissengarantie (insbesondere die Posen) und soundtechnisch auch sehr atmosphärisch. Bisher ist mir kein grober Bug untergelaufen, nur vielleicht der, das der erste Lichtschalter (erster stock, Conens Haus) nach dem benutzen den Geist aufgibt. Das Licht bleibt an...das ist virtuelle Energieverschwendung!
Gibt's eigentlich ne Komplettlösung zu dem Spiel? Komm grad nicht weiter. Nachdem ich in der Wohnung des Hackers war und danach 3mal telefoniert hab, kann ich weder die Bande auf der Straße ausfindig machen, noch mit dem auto wegfahren. Was nun?
treeghost
24.12.2007, 21:11
So, bin grad am anspielen. Erster Eindruck: Inhaltlich so lala, optische Leckerbissengarantie (insbesondere die Posen) und soundtechnisch auch sehr atmosphärisch. Bisher ist mir kein grober Bug untergelaufen, nur vielleicht der, das der erste Lichtschalter (erster stock, Conens Haus) nach dem benutzen den Geist aufgibt. Das Licht bleibt an...das ist virtuelle Energieverschwendung!
Gibt's eigentlich ne Komplettlösung zu dem Spiel? Komm grad nicht weiter. Nachdem ich in der Wohnung des Hackers war und danach 3mal telefoniert hab, kann ich weder die Bande auf der Straße ausfindig machen, noch mit dem auto wegfahren. Was nun?
Wie kommt man den da rein?;_;
GSandSDS
24.12.2007, 21:39
So, endlich... der Download funzt bei uns wieder, und diesmal korrekt. ^^
@Ascare
Nachdem man den Hacker auf dem Balkon entdeckt hat, muss man in den Bahnhof gehen, dort westlich im U-bahn Tunnel findest du die Diebe und kannst dir eine Karte nach Mexico-Platz kaufen.
Hab jetzt bis zum Friedhof am Anfang des Schlosses gespielt und rätsel da grad i-wie rum. Tolles Spiel, nur halt voller Rechtschreibfehler und einigen Bugs (bei den ganzen Minigames stimmt i-was mitm Screentone nich)
najo *weiterzock*
PS: An ner Komplettlösung könnt ich mich mal versuchen, wenn ich das Spiel durchbekomm, hätte mal Lust sowas zu verfassen :D
PS²: POAH, hab grad 5000 Euro gefunden. Werd mich wahrscheinlich definitiv an einer Komplettlösung versuchen. Bin grad hochmotiviert.
Also super Spiel, aber ich find die Schleicheinlage viel zu schwer! Die Wachen sollten langsamer sein und man sollte auch wenn man im 2. Raum entdeckt wird nicht ganz raus geschmissen werden, sondern nur in den Raum vorher. Das ist richtig frustig und zerstört richtig den Spaß!
Das Tanzspiel ist stärker als meine CPU, daher werde ich das Spiel wohl nicht weiterspielen können. So zeigt sich wieder, dass das Verschlüsseln eines Makerspieles einen hohen Preis mit sich bringt. Egal, dann ziehe ich mein Review eben vor, hab ja die Betas x Mal durchgespielt und ich gehe mal davon aus, dass nicht so viel verändert wurde - zumindest nach dem was bis jetzt in der VV gezeigt wurde.
Für alle die nicht viel lesen wollen mein Fazit in Kurzfassung: Alone sieht sehr gut aus, hat durchwachsenes Gameplay und eine Handlung, die selbst Ed Wood die Scharmesröte ins Gesicht treiben würde. Insgesamt bei weitem nicht das vielgepriesene beste Maker-Horrorspiel aller Zeiten, aber sicherlich das lustigste - wenn auch unfreiwillig.
Grafik und Musik
Wie gesagt sieht Alone sehr gut aus, auch wenn es öfter mal Stilunterschiede bei Chipsets und den gezeichneten Bildern gibt. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass DAmore mal so mal so zeichnet, jedenfalls finde ich, dass sich die Bilder manchmal recht stark unterscheiden und auch bei der Wahl der Sets kommt es vor, dass man Tiles findet die nicht wirklich zusammen passen. Darüber lässt sich aber ohne weiteres hinwegsehen. Auch die Lichteffekte von Knumonmaster sind sehr gelungen und werden so dezent eingesetzt, dass sie nicht stören. Die Musikwahl steht der Grafik in nichts nach und passt meistens zu den Szenen, obwohl ich mir manchmal bedrohlichere Stücke gewünscht hätte.
Gameplay
Das Gameplay lässt sich grob in zwei Abschnitte einteilen. Der vor dem Schloss und der nachdem man es erreicht hat. Der erste Abschnitt ist Langeweile pur. Eine Art VD2-Brillen-Such-Sidequest in anderem Gewand. Hier könnte man schon schnell auf die Idee kommen die Flinte ins Korn zu werfen, vor allem weil es auch nicht immer klar ist wohin man als nächstes gehen muss (dank der Absurdität der Handlung ist das nicht ersichtlich). Hat man diesen Abschnitt hinter sich gebracht, fängt das Gameplay tatsächlich an interessanter zu werden. Man kriegt zwar nichts neues geboten, das typische Resi-Such-Die-Gegenstände-Für-Die-Nächste-Tür-Gameplay, aber es spielt sich ganz passabel. Auch das KS von SuperSimon und Sauron123 spielt sich ganz gut. ABER, bei Alone gibt es leider immer ein aber. Einige der Rätsel lassen sich nur mit sehr viel Glück lösen (irgendwelche unscheinbaren Gegenstände für Geheimtüren anklicken z.B.) und die Gegner stellen kaum eine wirkliche Bedrohung dar. Nicht zuletzt wegen ihrer Step-toward-wall-KI. Besonders deutlich wird das bei den Endgegnern, bei denen der Spieler eher einschläft, als dass Actionstimmung aufkommt. Wenigstens wurden sie ganz gut gezeichnet. Ach ja, spätestens wenn man die Bonuswaffe gefunden hat, wird jeder normale Gegner dank Button-Smashing besiegt ohne den Spieler erreichen zu können. Bleibt noch zu sagen, dass das Gameplay nach dem Schloss anfängt immer uninteressanter zu werden, falls Bio da nichts gravierend geändert hat. Weil ich das Spiel nicht weiterspielen kann, weiß ich nicht ob Bio den Ressourcenmangel der Beta behoben hat. Dort hatte man zumindest am Anfang ständig zu wenig Munition und Speichereinheiten (ich musste wegen der ganzen Bugs aber auch recht häufig speichern).
Handlung
Schon das Intro zeigt dem Spieler in welche Richtung die Handlung des Spieles geht. Ein kruder Mischmasch aus allen möglichen Ideen, die überhaupt nicht miteinander harmonieren und wie Pfäden ohne Anfang und Ende aussehen. Den Makerspielen wurde ja schon öfters vorgeworfen, dass die Handlungsszenen nur wahllos aneinandergereiht werden, aber kein Spiel verdeutlicht das so perfekt wie Alone. Komödiastischer Höhepunkt des Intros ist sicherlich das Rendervideo von Viet Emotion und die damit verbundenen Ereignisse - noch heute suche ich im Spiel nach einer Erklärung was das mit dem Rest der Handlung zu tun hat. Nach dem Intro setzt die Geschichte ihre Wahllosigkeit fort und konfrontiert den Spieler mit Dialogen und Szenen, die von unfreiwilliger Komik nur so strotzen. Das führt natürlich auch dazu, dass jeglicher Anflug von Horroratmosphäre sofort verloren geht, obwohl das Spiel auch ohne die handlungstechnischen Schnitzer eher in Richtung Zombie-Shooter als richtiges Horrorspiel geht.
Die Charaktere, sofern man sie überhaupt noch Charaktere nennen kann, stehen der Geschichte in Nichts nach. Na gut, eigentlich spielt sowieso nur Lio eine Rolle. Der ist ein ganz cooler, ultra-harter Polizist. Wäre das Spiel eine Parodie, wäre die Figur toll, aber das Spiel ist leider ernst gemeint. Passend zur randomness der Handlung wandelt Lio seinen Charakter nach für den Spieler nicht nachvollziehbaren Mustern.
Alles in allem kann Alone nur grafisch überzeugen. Gameplaytechnisch ist das Spiel sicherlich nicht schlecht, aber überragt auch nicht wirklich seine Konkurrenz und über die Handlung habe ich denke ich genug gesagt. Ein weiteres Spiel, das dem Hype nicht gerecht wird.
treeghost
24.12.2007, 22:57
Alles in allem kann Alone nur grafisch überzeugen. Gameplaytechnisch ist das Spiel sicherlich nicht schlecht, aber überragt auch nicht wirklich seine Konkurrenz und über die Handlung habe ich denke ich genug gesagt. Ein weiteres Spiel, das dem Hype nicht gerecht wird.
:eek:
Du bist nur einversüchtig :P!
Ich hab das Spiel nur kurz angespielt, wegen meinem Monitor ist vieles schwer sichtbar, da das Spiel ziemlich dunkel ist und auch sowieso zu anspruchsvoll für meinen Rechner.
Grafisch ist das Teil wirklich top!
Aber sonst...
Das gleiche Handy bekamm übrigens zwei verschiedene Namen, konntest du dich nicht entscheiden? xD
Ansonsten schließe ich mich Kelvens letztem Satz an.
Juhuuu^^ Alone is da.
Nach Kelvens Review kann man sich ja auf was freuen.^^
Ich lads mir grade runter.
Gibt es dann eigentlich noch diese übertriebene Szene, wo der Held auf den Dach eines Zuges von MGs eines Helicopters abgeknallt wird und eine Szene später wieder lebt?
Allein deswegen lohnt es sich schon das Spiel zu saugen XD
^Naja...teilweise stim ich Kelven zu, aber eins ist das Spiel: VERDAMMT ATHMOSPHÄRISCH, so wie kein anderes Makerhorrorgame. Der Hauptchar ist mir recht symphatisch und dass das Ding oft die Kulisse wechselt ist auch cool, das hat man in keinem anderen Makerhorrorgame.
Mercfield
25.12.2007, 00:15
Wegen dem Tanzspiel.. Ich bin noch nicht da, aber... ruckelt das bei so vielen? Ich habe 1gb ram un 3,0 ghz, geforce 7400, wird das bei mir auch ruckeln? Das wäre ja echt mies oO
Wegen dem Spiel ist mein PC schon ca. mal abgestürtzt... Die Animationen bzw. jede Szene kommt mir immer sehr schnell geschnitten oder abgehackt vor :rolleyes:
Der text in der Intro ist echt zu schnell !!!
Spark Amandil
25.12.2007, 01:45
Autsch ich hab mich ja eigentlich auf Alone gefreut, aber was ich in der ersten Stunde erlebt hab hat mir zumindest vorerst direkt wieder die Lust am spielen genommen.
- Schreibfehler selbst in offensichtlichsten Bereichen (ich sag nur Speichern)
- Logikfehler noch und nöcher (klar ich setz mich kommentarlos in eine Badewanne wo ich eben noch ein riesiges Blutbad sah, in meinem haus steuert ein Lichtschalter die Lichter mehrerer Räume, ich mach mir Notizen noch ehe ich mein Notizbuch habe, und sicher... wenn ich jemanden beklaue renne ich auf die Straße wo im Sekundentakt (und gefährlich dicht auffahrend) autokolonnen durch die Stadt rasen)
- Tastenbelegung (um die Aufträge einzusehen drücke ich q, um sie wieder zu schließen brauchts aber eine andere taste bzw esc als naheliegenste Taste bleibt wirkungslos)
- Darstellungsfehler (blinkende Pixel im Wasser des Sumpfgebietes, Held der auch dann nach rechts greift wenn man das Telefon von oben benutzt, und ein Spiegel dessen bewegungen durch die Wand führen, Stromkabel die in der Luft Lücken aufwiesen)
- verhalten (dem Bengel noch sagen kalte Getränke seien nicht gut, selbst aber schulterzuckend am Automaten trinken, die oben genannte Badszene usw)
- Atmosphäre (die Dialoge sprechen mich bislang überhaupt nicht an. Wirken entweder pseudocool oder gezwungen philosophisch. Dass an vielen wichtigen Stellen Sounds ausbleiben wie zb an einer dicht befahrenen Straße drückt weiter auf die Stimmung. Bei den Namen trifft die Problematik eine ähnliche Sparte)
- Spielhinweise (Speicherpunkte die spät kommen und weder als solche zu erkennen noch eingeführt werden, zu ungenaue Hinweise im Spiel zb bei der Jagd nach den Dieben. Den Passantenbeschreibungen nach müssten sie in der Ecke bei dem Betrunkenen sein. Vom Untergrund wurde nie ein Wort verloren)
Ich weiß nicht ich weiß nicht. Das Spiel hat definitiv schöne Szenen. Bei dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hab ich anerkennend genickt, sah wirklich schick aus. Aber sonst? Lichter wie in der Kapelle sind völlig überstrahlt und strahlen komischerweise aus mehreren Richtungen (laternen die von draussen strahlen aber im Aussenbereich unsichtbar waren?), einheitsgraue Farben bei denen es schon schwer fällt eine Türe in der Wand zu erkennen...
Gut ich mag mit hohen Erwartungen rein gegangen sein, aber die Stilbrüche, Masse an Bugs, Logiklücken und unschönheiten schon nach kurzer Spielzeit ist für mich derb. Bislang erfüllt Alone leider keine meiner Erwartungen.
GSandSDS
25.12.2007, 07:28
Das mit den Speicherpunkten kann ich nicht nachvollziehen. Den ersten Speicherpunkt gibt's bereits vor der Tür des Hackers, also schon relativ kurz nach dem In-Game-Intro. Und zumindest bei mir war dieser Computer auf dem Tisch das allererste, was ich dort untersuchte, noch vor dem Spint (man musste ja was finden, womit man die Tür aufkriegt). Und spätestens da weiß man dann doch wie ein Speicherpunkt aussieht.
Wegen dem Tanzspiel.. Ich bin noch nicht da, aber... ruckelt das bei so vielen? Ich habe 1gb ram un 3,0 ghz, geforce 7400, wird das bei mir auch ruckeln? Das wäre ja echt mies oOSchwer zu sagen. Ich hab nen AMD Athlon 4000+, der mit 2,4 GHz getaktet ist und 2 GB RAM. Bei mir war alles flüssig. Meinen alten AMD Duron 800 hat es ja leider zerzwiebelt.
Biohazard
25.12.2007, 09:30
Frohe Weinachten! :D
Englich, endlich... nach sechs Jahren harter Arbeit ist es endlich fertig.
Ich kann es selbst noch nicht glauben, das ich es geschaft habe Alone fertig zu bekommen.
Ich freue mich echt das ichs geschaft habe und für Euch das warten endlich ein ende hat.
Warum das ganze so lang gedauert ist, das ich mir sehr viel mühe und liebe in die Details und Atmo reingesteckt habe. Ich möchte mich auch hiermit auch bei allen bedanken die mir geholfen habe, den ohne diese Leute (the_question, Veyrne, Simon, Sauron,T eclis,etc.) hätt ich es nie geschaft Alone fertig zu bekommen. Danke Jungs, ihr seid the best! :D
@ Lizzey - Nein, diese Szenne gibt es leider nicht mehr. ;)
@ Metro - Schwacher Pc? ^^
Was ich noch sagen möchte, es kann sein das für manche Alone am anfang etwas langweilig wirkt aber das soll nicht davon einen abschrecken was passiert wenn man dan ins Schloss kommt. Aber dan gehts dann richtig los! ;)
Weil ich finde, warum wollten manche immer gleich das es gleich zu sache komme? Ich wollte es halt am anfang etwa ruhig angehen lassen und habe mir sehr viel mühe gegeben für die Stadt, das sie so real wie möglich auschaut.
Nebenbei gibt's noch Spielhallen mit Arcadespiele in der Stadt.
Es ist eben die ruhe vor dem Sturm.
Das unterscheides Alone von vielen anderen Horror spielen.
Ähm... also ich hatte einen Tester für die Rechtschreibfehler aber kA. was da falsch sein soll. O_o
Was ich auch seltsam finde das man den Speicherpunkt nicht sieht? Hä?
Also deutlicher gehts nicht finde ich. :D
Warum es bei manchen ruckelt, das kann nur daran liegen das der PC etwas zu schwach ist oder so.
Aber ich finds eben schade das die leute gleich nach 5min. spielen gleich aufhören und gleich hier einen Testbericht ablassen. z.B,Spark Amandil? :rolleyes: Man, spiele es bitte etwas länger das siehst du das nicht so schlecht ist wie du denkst. Sowas find ich nur lächerlich. Spielt es doch erst mal und dann sagt dazu wie ihr es findet.
Außerdem sind mir und den anderen Tester am schluss echt keine Bugs mehr vorgekommen... Zu Kelven möchte ich nur sage, das verstehst du da am Spiel nicht? Aber ich denke das liegt daran das du damals nur die Beta gespielt hast. Den bis dahin habe ich es bereits verbessert und man verstehst auch die Story etwas besser. Drum bitte ich dich das du es mal spielst. :)
Aber warum reg ich mich eigendlich auf, bei Marles und Grandy war es ja auch nicht anders, was die Com da so geschrieben hat. Ich weiß nur von mir, das ich mir sehr viel mühe und liebe für die Details und Umgebung und natürlich für die Atmophäre gegeben habe in den sechs Jahren. Und bin stolz nach sechs Jahren endlich fertig geworden zu sein. Den manche wissen auch nicht wie oft ich Datei verloren habe, MapData Break, und lauter so Fehler und ich schon ur am verzweifel und wollt auch hören. Doch mein ergeiz war eben stärker das ich es zu ende bringe und ich habe es geschaft und wie gesagt. Ich weiß für meinen Teil das ich auf mich stolz sein kann.
Danke auch für die fans.
Danke und ein schönes Fest noch!
lg. Mario P.
ISt js nicht schlecht das Spiel muss man sagen.
Aber die Ermittlungsarbeiten in der City hättteste ruhig länger machn können, die haben mich richitg gepackt.
Außerdem sind die Rechtschreibfehler... hmpf... Die versauen sehr die Stimung!
@ Metro - Schwacher Pc? ^^
Jetzt hat sichs langsam eingepedelt xD Also alles läuft supi ^^
Also ich habe die Datei jetzt ca. 5 mal herunterladen, zuletzt heute morgen,
und dennoch sind zahlreiche Dateien fehlerhaft und können daher nicht entpackt werden. Darunter auch die RPG_RT.exe.exe ohne die ich das Spiel
ja nichtmal anspielen kann und noch ein ganzer Haufen wav-Dateien...
Das gleiche Problem hatte ich auch mit Daylight II. Dort wurden unter
anderem nur sechs Maps entpackt (und ich denke doch das die Demo aus
ein paar mehr Maps besteht)
Was mache ich falsch?
Gruß
Stoep
Mal einer Frage, wenn ich in den Spiel Esc drücke bricht das Spiel zusammen mit der Nachricht "konnte die Datei ChipSet1 nicht öffnen". Woran liegt das:confused: ?
Also ich verstehe echt nicht, wieso hier einige cool wirken möchten, indem sie fette Kritik abgeben, die meiner Meinung nach nicht berechtigt ist.
Ich nenne hier Mal einige Beispiele:
1.) Das Tanzspiel hat bei mir überhaupt nicht geruckelt; bei 3 GHz, 1 GB RAM und einer ATI Radeon X800 Grafikkarte, die nicht unbedingt die beste ist.
2.) @Metro: Wenn du schon so einen alten PC hast, solltest du dir echt Mal einen neuen zulegen, anstatt sowas hier zu posten. Meiner Meinung nach sollte das eine Aussage sein, dass das Spiel "scheiße" ist. Außerdem finde ich hier die Animationen sehr sehr schön.
3.) Ich weiß auch nicht, was alle gegen die RS-Fehler haben. Ich habe eigentlich nur 5 gefunden und bin gerade am Mexicoplatz. Also da verstehe ich echt nicht was das sein soll. Außerdem bedenkt; dass das Spiel mehr Maps haben wird als ihr für Möglich haltet. Da alles auszubessern wäre wirklich eine heide Arbeit. (Schonmal um alles zu finden)
Deswegen ist hier die Kritik ziemlich überflüssig, ein Spiel fast nur wegen dieser Fehler als schlecht einzustufen.
4.) Ich finde es ziemlich egal, ob nun ein oder zwei Logikfehler auftauchen. Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ihr bedenkt denke ich wirklich nicht, dass Biohazard satte 4 Jahre an dem Spiel gearbeitet hat. Und da kann so etwas doch schonmal passieren. Es gibt bestimmt Spiele mit viele solcher Logikfehler; nur mit einer kürzeren Entwicklungszeit.
5.) Also die Tastenbelegung finde ich für meinen Teil eigenlich ganz normal. Ist doch egal, wo die Tasten liegen. Fakt ist, sie legen nebeneinander; somit kann man bei Kampf-Situationen schneller die Waffe zücken, bzw. nachladen und weiteres.
6.) Darstellungsfehler können doch auch einmal passieren. Ich verstehe das alles nicht, wieso sich die meisten darüber aufregen. Ein ganz normaler Spieler wie Ich, dem fällt sowas gar nicht auf. Wirklich, mir ist noch nie so ein Fehler aufgefallen. Wahrscheinlich werden einige so lange auf einer Map gespielt haben, bis sie einen Fehler oder dergleichen gefunden haben. Das ist doch wirklich nicht der Sinn des Spiels.
7.) Das mit dem Bengel...vielleicht meinte er doch einfach nur für kleine Kinder ist sowas nicht gut. Außerdem ist mir das zumal auch nicht aufgefallen, da die meisten hier das gute Spiel nur auf Fehler überprüfen wollen.
8.) Ich finde die Dialoge normal. Ich verstehe alles, ich weiß wieder Mal nicht was es hier zu meckern gibt. Nur weil die Dialoge nicht arrogant sind? (:D)
Es muss doch nicht alles so geschrieben werden. Meiner Meinung reichen die Dialoge für das Spiel, damit meine ich, dass sie wirklich gut dazupassen.
9.) Ich habe schon einige Speicherpunkt vorgefunden, also suche das nächste Mal bitte besser, wenn du schon die ganzen Räume nach Fehlern durchsuchen möchtest. ;)
Die meisten haben sich höchstwahrscheinlich einfach zu viel erwartet, das ist alles. Ich habe es mir genau so vorgestellt und freue mich schon wieder aufs weiterspielen. Mein Beitrag war übrigends auch nur auf den Anfang bezogen, sollten zum Ende des Spiel wieder einige Motzen. Einfach Copy-Paste. :D
Ansonsten noch viel Glück weiterhin, Bio.
btw. sollten hier wirklich einige Bedenken, dass es 6 Jahre waren. Und nicht jeder schafft so etwas.
Edit: @Kroan: Ich würde das sehr sehr wichtig empfinden. Vielleicht gibst du dir nicht so viel Mühe für deine Ressourcen. Vor allem die CHIPSETS sind richtig gut gemacht worden. Einige editiert, die meisten selber gemacht. Und das würdest du freigeben wollen? Es sind wirklich viele, ich würde sowas auch nicht wollen. Und klasse sind die auch; Bio ist bestimmt sehr lange daran gesessen.
Aber ich finds eben schade das die leute gleich nach 5min. spielen gleich aufhören und gleich hier einen Testbericht ablassen. z.B,Spark Amandil? :rolleyes: Man, spiele es bitte etwas länger das siehst du das nicht so schlecht ist wie du denkst. Sowas find ich nur lächerlich. Spielt es doch erst mal und dann sagt dazu wie ihr es findet.
.
Würd ich ja gerne....nur länger als 5 min kann ich es nicht spielen denn daaaann kommt TADA: Schnittstelle nicht unterstützt...
was soll das eigentlich? Mal ganz im Ernst fühlst du dich irgendwie wichtig oder als was besonderes das du meinst dein Spiel so verschlüsseln zu müssen das es Leute gibt dies nemmer spielen können? Ich persönlich finde das extrem unnötig, meine Güte und wenn sich ein paar, ein paar Ressourcen aus deinem Spiel holen, na und? Hallo? Ich meine was macht das und wem schadet das? Niemandem ehrlich gesagt. Wenn wer die Ressourcen in nem andern Spiel sieht denkt der sich nur, aja die waren aus Alone, also weiß jeder das es von deinem Spiel ist.
Naja ich konnte das Spiel jetzt soweit spielen, bis das rote Vieh vom Intro tot war dann dunkel und die Schrift, dann kam Schnittstelle nicht unterstützt! Bei beiden Versionen!!
Was kann ich dagegen machen? Kann ich überhaupt was dagegen machen? Und was soll das überhaupt? Oo
Jedenfalls fand ich das, was ich da gesehen habe schon echt gut, zumindest bis auf die Stelle wo der Typ dann allen Ernstes mit seinem super coolen Super Magic Maker Stift angegeben hat...ehm...bitte? Das war derb lustig ja aber keinesfalls irgendwie Ernst zu nehmen....
Naja wenn mir wer sagen kann was ich tun kann um es weiterspielen zu können oder falls Bio mal auf die Idee kommt das auch sein Spiel nicht so das übermegawichtige Gedöns ist das man verschlüsseln muss damit auch ja niemand die "super coolen mega wichtigen ach Gottschen Ressourcen" klaut, sagt bescheid.
-_-
MfG Kroan
Expresseon
25.12.2007, 10:17
Ich werde dann erstmal auf nen neuen PC warten müssen, da es bei mir schon auf der Straße wie verrückt ruckelt... Statt Speicherpunkten begegneten mir nur Bugs. Die Stilunterschiede machen eigentlich nichts, naja, Geduld ist gefragt; und da mir die Arbeit dieses Spiels bewusst ist, schätze ich sie und werde es garantiert noch spielen.
@Bio
Ich fürchte es geht bei der Geschichte nicht ums Verstehen oder nicht Verstehen und außerdem ist das Argument eine Geschichte nicht verstanden zu haben ungefähr genauso schlüssig wie wenn jemand sagt seine anatomisch falschen Zeichnungen sind so gewollt. Der gesamte Anfang ist so wie bei der Beta, inhaltlich hat sich nichts verändert und das reicht schon aus um meine Kritik an der Handlung zu rechtfertigen.
Mein Rechner hat btw. 2,8 Ghz und 512 MB RAM. Da das Spiel vorher nie geruckelt hat, kommen die Probleme durch Molebox.
@Mani
Es ist natürlich immer einfacher Kritik als "nur cool wirken wollen" abzutun, aber bis jetzt hab ich hier noch nichts gesehen was in diese Richtung geht. Ob du der Kritik zustimmst oder nicht ist deine Sache, aber ihr den Wert abzusprechen ist kaum angebracht.
Zitat von Kelven:
@Mani
Es ist natürlich immer einfacher Kritik als "nur cool wirken wollen" abzutun, aber bis jetzt hab ich hier noch nichts gesehen was in diese Richtung geht. Ob du der Kritik zustimmst oder nicht ist deine Sache, aber ihr den Wert abzusprechen ist kaum angebracht.
Also wie Spark Amandil's Beitrag auch das Spiel reagiert und sich eine Meinung bildet; indem er "bereits" eine Stunde von vielen gespielt hat, ist irgendwie schon ein bisschen, möchte ich jetzt einmal sagen, "brutal". Das sollte jetzt kein Angriff aus Spark Amandil sein oder so, nur ich denke es mir halt so.
Ich wollte jetzt nicht direkt den Wert seiner Kritik absprechen, ich wollte nur das Gegenteil der Kritik beweisen. Ein ganz normaler Spieler wie Beispielsweise ich, dem fällt das gar nicht auf. Normal achtet man ja auch eher aufs Gameplay und so, anstatt auf kleinere Fehler wie die hier genannten zu achten.
Aber egal, da die meisten sowieso einer Meinung sein werden.
Frohe Weinachten euch allen !!! ^_^
So, nach 2 mal Spielen und dort wo '' Ren '' im Restaurant war. Ist mir das Spiel immer abgestürzt, ich weiß nicht warum?! Was für mich demoralisierend war, waren nicht die Rechtschreibfehler. Die haben mich gar nicht gestört, '' nein '' das war das Speichern! Ich habe die Speichern stellen gar nicht gesehen, da wäre eine Erklärung eigentlich wichtig gewesen!
Natürlich waren da auch paar Logikfehler, die man eigentlich hätte sehen müssen. (Siehe Handy im Menü, oder die Notizen und Pistole die man noch nicht hat, und doch schon benutzen kann. u.s.w.)
Ooook, dachte ich mir nach dem ich hier im Thread die Kommentare gelesen hatte, jetzt weißt du wenigstens wie ein Speichern stelle aussieht. Also habe ich das Spiel zum 3 mal angefangen. Zum Glück hat es dieses mal keinen Absturz gegeben! So, ich bin jetzt auf dem Weg zum Schloss, und bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut. Was ich wirklich nicht so schön finde ist dieses Starke ruckeln - aber das passiert nur bei eine Map, dort wo die Läden sind Sunn-Point u.s.w...
Was mir auch etwas auf die nerven gegangen ist dieses Ständige hin und her laufen um die nächste Person zu finden die dir eine Information geben kann. Da wären Hinweise wo man diese Personen findet, nicht schlecht gewesen.
Aber ok, das war jetzt nur eine Abschätzung von der ersten stunde. Ich werde jedenfalls weiter Spielen den Trotz meiner Kritik finde ich das Spiel wirklich gut.
So far
Meine Bewertung lautet wie folgt:
(Zu beachten ist jedoch, dass ich Alone noch nicht komplett durchgespielt habe. Dies ist also mehr eine Bewertung zum ersten Eindruck.)
Grafik/Atmosphäre/Musik:
Was gibt es bei dem Spiel groß über Grafik und die Atmosphäre zu sagen, außer... Bombastisch! Die Grafik ist beeindruckend gut und die Atmosphäre sehr stimmig. Kleine Fehler, wie Pixel, die nicht da sind, wo sie hingehören, sind mir weder großartig aufgefallen, noch haben sie gestört. Die Dialoge, auch wenn der ein oder andere Rechtschreibfehler noch da war, haben eigentlich gut in das Gesamtkonzept von Alone gepasst. Die Musik in Alone, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, ist eine sehr gute Untermalung und steuert einen großen Teil zur Atmosphäre dabei, was mir gut gefällt. In den meisten Fällen sind die Stücke an der richtigen Stelle und vermitteln so eine gute Horroratmosphäre.
Gameplay:
Was das Gameplay angeht, bin ich positiv überrascht. Die Tastenbelegung ist einfach zu merken und intigriert sich hervorragend in das Spiel hinein.
Meiner Meinung nach gibt es beim Gameplay nichts mehr zu sagen, da es wie schon gesagt, sehr gut Hand zu haben ist.
Story:
Ich werde die Bewertung zur Story von Alone vorerst auslassen, da man meiner Meinung nach, erst nach dem durchspielen dieses Spieles, eine vernünftige Bewertung abgeben kann.
Allgemein:
Allgemein bleibt nur zu sagen, dass Alone meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es ruckelt nicht bei mir, ich habe bisher keine besonders großen Bugs vorgefunden, die das Spiel beeinträchtigen, noch habe ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt.
Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, Gameplaytechnisch und Grafisch auf einem sehr hohen Niveau und fesselt bereits nach wenigen Minuten.
mfg haZZ
P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.
GSandSDS
25.12.2007, 11:26
So, dann lasse ich zu der Sache noch ein paar kleine Kommentare ab. ^^
Man sieht hier wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der eine (z.B. Kelven) findet den Spielabschnitt vor dem Schloss eher langweilig, der andere (z.B. Sushi) kann gar nicht genug davon bekommen und hätte gerne noch etwas länger gehabt. Was die Logikfehler betrifft: Naja, warum z.B. Lio weiß wie Ren aussieht, obwohl er ihn noch nie zuvor gesehen hat... die Frage überlasse ich jetzt mal anderen. Ist letzendlich auch nicht so wichtig, da Ren nur eine Randfigur ist.
Dass einige Soundeffekte (z.B. Straßengeräusche) nicht auftauchen und einige Lichteffekte nicht 100 % real sind, das stört mich auch nicht wirklich. Das hier ist immerhin ein Horror-Spiel, und da gehört das Irreale nunmal dazu.
Zu der Sache mit der Geschwindigkeit:
Dass die Geschwindigkeit runtergeht, kann in der Tat an Molebox liegen. Molebox lädt halt alles, was es einst verschlüsselt hatte, in den Speicher, und damit meine ich wirklich alles auf einmal, während die RPG-Maker-Engine selbst nur das in den Speicher lädt, was sie auch braucht. Ich bin froh, dass Bio, den Musik- und den Soundordner noch ausgeschehrt hat. Damit ist das außen vor. Allerdings hätte er vielleicht noch den Film-Ordner aus Molebox rausnehmen sollen. Nunja...
Zu der Sache mit der fehlenden Schnittstelle:
In diesem Fall bezweifle ich, dass das mit Molebox zu tun hat. Das klingt eher nach einem fehlenden Codec. Wäre interessant gewesen zu erfahren wann genau sich das Spiel aufhängt. So kann man nur raten: Ist das neueste DirectX installiert? Sind die passenden Codecs auf dem Rechner? Ein Film in Alone verwendet "Indeo Video 5". Einige ältere Windows-Versionen könnten das noch nicht unterstützen. Ich weiß noch, dass mein alter Rechner von Haus aus noch kein Indeo 5 kannte und ich den Codec daher nachinstallieren musste (kann man legal im Internet finden). Allerdings kann ich mich nicht erinnern den Codec jemals auf meinem neuen Rechner mit "Windows XP + Service Pack 2" Indeo 5 installiert zu haben, und trotzdem funzen diese Filme bei mir, was mich zu dem Schluss führt, dass ab da Indeo 5 von Haus aus mitgeliefert wird. Ansonsten: Den Fehler sieht man nur am Ende des Intros. Die Spieler können das Intro danach immer noch überspringen und direkt ins Spiel einsteigen. - Eine zweite Stelle ist der Tanzwettbewerb, bei dem Bio über Inelukis Key Patch einfach eine WMA-Datei abspielen lässt, weswegen man eventuell den Windows Media Player braucht (er muss zumindest installiert sein). Aber der Tanzwettbewerb ist auch nicht 5 Minuten nach dem Spiel. o.O
Hier mal die Liste der Dinge, die Alone braucht:
- Europäischer Zeichensatz
- Run Time Package
- Windows Media Player (wegen der Wma-Datei)
- Indeo 5 Codec (ab den späteren Versionen von Windows XP automatisch mitgeliefert)
So...ich komm auf dem verdammten Friedhof nicht weiter...ich kommt nur ein Geräusch wenn ich auf 3 Stellen zwischen den Gräbern trete und manche der Leute haben erstaunlich lang gelebt....aber so richtig helfen will mir das nicht!
Kann mir jemand helfen?
GSandSDS
25.12.2007, 11:31
@S.E.B.I: Schau unten bei den unteren Baumkronen nach. Man sieht es nicht richtig, weil es fast vollständig verdeckt ist, aber da liegt ein Stück von einem Schild. Einfach den unteren Bildschirmrand "abklicken".
@Bio: An die erste Kiste vor dem Schloss, kommt man leider nicht ran. Man kommt mit dem Enterhaken zwar auf den Klippenvorsprung, allerdings versperrt ein kleines Bäumchen dann den Weg zur Kiste. Naja, ein erster Eintrag in die Bugliste. ^^
Falls wer fragt was in der Kiste gewesen wäre: Eine Reihe Heilkram... an die Kiste kommt ihr beim ersten Durchspielen eh nicht.
@S.E.B.I: Schau unten bei den unteren Baumkronen nach. Man sieht es nicht richtig, weil es vollständig verdeckt ist, aber da liegt ein Stück von einem Schild. Einfach den unteren Bildschirmrand "abklicken".
Okey, habs gefunden, danke!;)
Im Intro nach dem "Motorradvideo" irgendein Direct Show Error = unspielbar
Aber bis dahin Top Spiel !!! >:( >:( >:(
GSandSDS
25.12.2007, 11:49
@Canlace... ich hab's vorhin schon beschrieben: Dein Windows ist zu alt. Du hast daher zwei Möglichkeiten. Entweder du ergoogelst dir den Codec für Indeo 5 oder du überspringst einfach das Intro. Was du verpasst ist ohnehin nur ein kleiner Film, indem man sieht wie der Hauptchara vom Motorad fällt. Wenn du das Intro zu Beginn überspringst, geht es direkt im Krankenhaus weiter. Da wäre es ohnehin weitergegangen, denn nach der Motorradszene ist das Intro sowieso zuende. Und da wären wir beim Spiel... cooles Spiel hin oder her... aber bis zu der Motoradszene hat man doch noch gar nichts spielbares gehabt. o.O
Dein Windows ist zu alt
Hab XP also find ich Bio hätte erwähnen können, dass Windoof Vista zwingend erforderlich ist^^
Wenn du das Intro zu Beginn überspringst, geht es direkt im Krankenhaus weiter
Aber gut danke dann kann ich ja endlich anfangen...
Ich hätte auch einmal eine Frage:
Wo finde ich das Solarium? Nachdem ist die 2 Männer geprügelt habe, bin ich in den nächsten Raum gegangen, da hat mir so ein Kiffer gesagt, er ist im Solarium...
GSandSDS
25.12.2007, 12:03
Hab XP also find ich Bio hätte erwähnen können, dass Windoof Vista zwingend erforderlich ist^^Ja mäh... habe ich was von Windows Vista gesagt? o__O Die letzten Versionen von Windows XP + Service Pack 2 hatten das auch schon. :rolleyes:
@mani: Das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.
P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.
Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).
Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.
Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.
Kann mir da einer helfen?
Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.
Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.
Kann mir da einer helfen?
Du musst in Susis Bar aufs Klo, den Kerl da niederschlagen und dem seine Klamotten klauen! Dann lässt der Wachmann dich durch!
Zitat von GSandSDS
@mani: Das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.
Dankeschön! :)
Mercfield
25.12.2007, 12:32
@Bio: Ich habe das Spiel seit der alten Demo damals geliebt (die habe ich vor 2 oder 3 Jahren gespielt oO).
Allerdings beschweren sich hier sehr viele über Rechtschreibfehler..
Jetzt wollte ich dich mal fragen, ob ich als Nachtester mal alle Rechtschreibfehler sammeln und sie dir aufschreiben kann, damit du das noch ausbesserst? Ich meine SOOOO lange kann das ja auch nicht dauern und da ich von deinem Spiel sehr viel halte, wäre ich sehr erfreut, wenn wir zusammen einfach die minimalen Mängel beseitigen könnten, damit es nix mehr zu meckern gibt?
Hatte in Rechtschreibung nämlich immer eine 1! xD
Dann kannst du ja vllt. noch ein paar Sachen ändern, die dich noch ein wenig stören (wenn es da überhaupt noch IRGENDETWAS gibt)?
Ich meine, dann wäre dein komplettes Spiel viel makelloser.
2.) @Metro: Wenn du schon so einen alten PC hast, solltest du dir echt Mal einen neuen zulegen, anstatt sowas hier zu posten. Meiner Meinung nach sollte das eine Aussage sein, dass das Spiel "scheiße" ist. Außerdem finde ich hier die Animationen sehr sehr schön.
Mhh... Eigentlich hab ich kein schlechten PC xD Eine Radeonn 9600 Pro müsste für ein RPG Spiel reichen. Naja, meine .exe hats irgentwie zerlegt... Werd ichs mir nochmal loaden müssen, will Alone unbedingt ma weiter spielen. Hab ja lange genug gewartet xD
Davy Jones
25.12.2007, 13:00
Irgendwie bin ich durch die berichteten Logikmacken, jede Menge Ruckler durch Molebox, die nicht unterstützten Schnittstellen und die ganzen Rechtschreibfehler grad etwas abgeschreckt =/
Ich werds trotzdem mal saugen und anspielen, mal sehen obs läuft.
Ich bin jetzt im Schloß. Der Stadtpart ist zuende.
Am geilsten fand ich folgende Szenen.
Die in der U-Bahn, wo man die Diebe findet.
"Oh, mein Gott er wurde vollkommen zerfleischt."
Dann...
"Ahhh, da is ja mein Geld!" XD
Dann diese Strange stelle wo plötzlich der Kopf von dem Kerl aufplatzt.
Einfach hammer^^
Aber wo ist der Helicopter aus der alten Alone Demo?
Den fand ich so hammer.
Das Rumschieß-KS is aber gut gemacht finde ich.
Nun habe ich eine Frage. Wenn man beim Schloß da in den Weinkeller geht, ist da ja so ein Schutzschild. Wie kommt man da durch? Weil ein Stockwerk höher darf ich ja noch nicht weil ich "Informationen" brauche. XD
Zitat von Kelven
Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich stimme dir in bestimmten Punkten zu, ganz ohne Zweifel. Bloß habe ich mich bei den Logikfehlern mehr auf das Mapping, Lichteffekte und ähnliches konzentriert anstatt auf die Story, da ich das Spiel ja leider noch nicht durchgespielt habe.
Sobald ich Alone komplett durchgespielt habe, werde ich nochmal auf die fehlende Plausibilität in einigen Punkten der Story zurückkommen.
mfg haZZ
Ja mäh... habe ich was von Windows Vista gesagt? o__O Die letzten Versionen von Windows XP + Service Pack 2 hatten daWenn ich sage ich hab Windows XP mein ich natürlich damit SP2 + die aktuellsten Updates. Und wenn "mein Windows zu alt ist", dann fällt mir als neueres nur noch Vista ein.
@Game:
Mich nervt der "Stadtpart" schon ziemlich. Suchrätsel, aber OHNE Anhaltspunkt.
So wie "finde Ren sowieso" in dieser riesigen (und wirklich schönen) Stadt.
Dann muss man viele Kleine Sachen machen und so 10mal quer durch die Stadt laufen und jedes mal neu suchen, weil man keinen Tipp bekommt wo es weitergeht.
Und wo verdammt kann ich mal Speichern?? Ich will das Spiel auch irgendwann mal schliessen.
Wie alle schon sagten ist Alone grafisch natürlich spitzenklassen, aber für mich reicht das halt nicht.
Ich denk mir immer wieder, was Otto Walkes schon sagte : "bitte ziehen sie das Stück nicht ins lächerliche"
Es schwenkt dauernd zwischen ERNST (Wir haben ihre Tochter entführt oder die Blutbäder)
und LUSTIG (Dr. GSandSDS oder "Bio war hier")
Daher kann ich es irgendwie nicht als "Horror" game enrstnehmen, denn der nötige Ernst fehlt.
Und ich muss auch Kelven voll zustimmen:
Ich such auch noch nach Logik und einer kausalen Story. Bis jetzt vergeblich...
Davy Jones
25.12.2007, 14:50
Angezockt, erster Eindruck: Großartig =D
Die Rechtschreibfehler halten sich in starken Grenzen, bis auf mal einen fehlenden Buchstaben (Cold zu Ramirez: "Wo stecks du" ->"t" fehlt) oder ab und zu mal groß geschriebene Wörter die eigtentlich klein geschrieben werden, konnte ich nichts entdecken. Bei den Eigennamen wie dem Handy und den Credits gabs aber die größten Patzer, ersteres wurde sogar zweimal unterschiedlich geschrieben xD
Intro lief problemlos, keine Probs mit Schnittstellen (WinXP). Übrigens eine der besten Einführungen seit langem mal wieder, richtig kewl in Szene gesetzt =)
Der Lichtschalter ließ sich zwar kein zweites Mal betätigen, aber was solls~
Hab dann bis zum Gebiet mit der Spielhalle gezockt, welche übrigens trotz 2,6 GhZ und 1 GB RAM unerträglich geruckelt hat. Das würde ich noch unbedingt ändern, bewegt sich scharf an der Grenze zur Unspielbarkeit. Da musste ich dann auch leider abbrechen.
Ansonsten, wirklich tolle Optik & passend-stimmungsvoller Soundtrack, alles sehr aufwändig gestaltet, viele CharPosen und die grandiose Atmo natürlich, das KS hab ich noch nicht ganz in Aktion erlebt, aber das kommt noch =)
Das Warten hat sich gelohnt, ich finds bis hierhin zumindest äußerst tollig~
Schade nur um die RuckelMap, ich hoffe mal dass der Bug schnell gefixt wird.
Ich wollt mal fragen wo es ein Speicherpunkt gibt... Bin jetzt da wo ich Ren W. umbringen muss. Will auch nie beenden ;) Ansonsten Bio ist es ein entgeiles Spiel xD
GSandSDS
25.12.2007, 15:19
Speicherpunkte sind die kleinen blauen Laptops auf den Tischen. Ich finde es seltsam, dass den z.B. vor dem Hacker so viele nicht untersucht haben, obwohl er nur einer von zwei untersuchbaren Einrichtungsgegenständen in dem Gebiet war (und ihr musstet das Gebiet untersuchen, um den Dietrich zu finden). Spätestens ab da weiß man doch wie so ein Teil aussieht. Der zweite Speicherpunkt ist am einsamen Haus neben dem Bahnhof Mexikoplatz. Der dritte Speicherpunkt ist vor dem ehemaligem Hotel, das nun ein Mietshaus ist usw. Man sollte in so einem Spiel auch mal das rumstehende Mobiliar untersuchen. o_O
Ich bin jetzt im Schloss und vor mir läuft eine Ratte die einen Schlüssel im Maul hat, ich komme da leider nicht mehr weiter. Kann mir da einer vielleicht einen Tipp geben?
GSandSDS
25.12.2007, 15:56
Irgendwo gibt es nen vergammelten Käse. Suche in den Schränken der einzelnen Räume danach. Ich weiß nicht mehr genau wo er liegt, aber eine Küche würde nahe liegen.
Renegade 92
25.12.2007, 16:04
Erts mal Herzlichen Glückwunsch zur fertigstellung und ein großes lob von mir denn das spiel ist geil
Ich hab jetzt Ren zugehört und im nächsten Raum diese zwei Fettklöpse erledigt, finde jetzt aber Ren nicht wieder
Wo ist er? Und wie komm ich dahin?
Ach und ich denke Bio hat die ganze Zeit noch nebenbei an einem geheimen Projekt gearbeitet das er uns noch nicht vorstellen will *unauffällig zu Bio zwinker* ^^
Ja danke, es funktioniert.
Was mich ganz *entschieden* stört ist die komplett falsche Setzung von Satzzeichen. Ein Kommafehler hier oder da, das würde nicht groß stören, aber wie bereits im Intro an nahezu jeder Stelle alles falsch gemacht wird, das ist dann doch etwas viel.
Intro: Das Wort doubtin *gibt* es nicht. Entweder doubting oder doubtin' anders ist das Wort falsch. Und ein falsches Zitat in einer anderen Sprache, in einem Deutschen Spiel verwendet, sorgt sofort für sehr schalen Geschmack.
"... oder hast du dir's anders überlegt?......
Noch wäre Zeit.."
Regel 1: Nach Fragezeichen, Ausrufezeichen, etc. kommt kein Punkt. Mehrmals kommt eine Frage die mit einem Punkt beendet wird, nachdem bereits ein Fragezeichen da war. Das Fragezeichen ist in sich bereits der Abschluss des Satzes.
Regel 2: In der deutschen Sprache werden nie mehr als 3 Satzzeichen nacheinander verwendet, sei es drei Fragezeichen, Ausrufezeichen oder Punkte. Bei Ausrufezeichen und Fragezeichen hat es mit der Intensität der Frage oder des Ausrufes zu tun, aber bereits die Verwendung von 2 Ausrufezeichen oder Fragezeichen sollte für gewöhnlich *selten* eingesetzt werden.
Regel 3: "..." Bezeichnet man als Auslassungszeichen. Diese werden verwendet um zu zeigen, dass hier entweder ein unvollendeter Satz steht, z.B. weil eine Person den Satz unvollendet lässt oder die Gedanken abbricht, oder sie stehen für eine Auslassung innerhalb eines Satzes, z.B. von einem Satzteil oder Gedankengang. Sie werden manchmal auch elliptisch verwendet.
Dabei innerhalb eines Wortes:
"Du Schwein!"
"Du ...wein!"
"Du Sch...ein!"
"Du Schw..."
Für ein Wort stehend:
"Du bist ein Schwein mit Ohren!"
"Du bist ein ... mit Ohren!"
Als Auslassung eines oder mehrerer Sätze:
"Die Photosynthese besteht aus zwei Reaktionen, der Lichtreaktion und der Dunkelreaktion. [...] (Auslassung z.B. des geschichtlichen Hintergrunds der Entdeckung) "
Wird ein Satz mit Auslassungszeichen beendet, dann entfällt der Punkt.
"Wenn ich dich kriege..."
Die Konsequenz wird hier ausgelassen, der Satz endet mit den drei Punkten.
Wenn du gedehnten Dialog haben willst, mit Sprechpausen die charakteristisch für den Darsteller sein sollen, hast du im RPG Maker die Möglichkeit unsichtbare Pausen einzulegen, wie du sicher festgestellt hast.
Für mich ist es gerade sehr anstrengend mich da durchzubeißen, weil an jeder Stelle irgendwelche Fehler auftauchen die den Lesefluss stören und auf eine gewisse Art auch amateurhaft und undbeholfen wirken. Umso schmerzlicher ist das, weil es, soweit ich gesehen habe, von Animationen, Grafik und dergleichen ziemlich was hermacht.
Spark Amandil
25.12.2007, 17:25
[zu Mani und Biohazard]
Tja schön dass euch meine Kritikpunkte nicht gefallen. Aber damit muss man leben. Was mir denn einfällt nach schon einer Stunde zu meckern? Tja sorry aber in der Stunde hab ich schon Fehler gefunden wie in Betatests für Spiele die 4 Stunden spielzeit hatten.
Und das in einem Spielbereich in dem die hälfte der Zeit aus Filmsequenzen bestand. (und es wäre nur ne dreiviertelstunde gewesen wenn mich die Diebessuche nicht in die Irre geführt hätte)
Und ich muss sagen die weiteren/letzten 5 Minuten die ich jetzt gespielt habe waren nicht besser.
In den Dialogen mit dem Entführer wird offenbar willkürlich gesiezt und geduzt. (nachher wohl nur noch geduzt)
Leo jammert noch er müsse einen unschuldigen umbringen, zeigt allerdings keine Anzeichen dass ihn das wirklich stören würde.
Sprünge werden erklärt, etwas das ohnehin automatisch geschieht. Menü und Speicherpunkte bleiben allerdings ohne erwähnung. Wär ich nicht zufällig vorm Mexikoplatz und dem ersten Anruf über einen gestolpert, hätte ich angenommen dass es nur automatische, oder Items zum speichern gibt.
Im folgenden Bereich kann man wie es einem gefällt links und rechts über die Klippen laufen. täte mich wundern wenn das Tile nur für die beiden Maps vorm Mexikoplatz verwendung gefunden hätte. Der Fehler dürfte im Spiel also häufiger vorkommen.
So das waren weitere Ungereimtheiten auf gerade mal 4 Maps. Denn die fünfte (wenn man den Stadtbereich richtung Norden weitergeht) ruckelt mit meinen 2,6ghz so stark dass ich nur noch Standbilder habe. Weiterspielen ist also für mich definitiv nicht mehr möglich unter der verschlüsselten Version.
Sorry aber das Spiel strotzt dermaßen vor Fehlern und Logiklücken dass es weh tut. Da ich ohnehin nicht weiterspielen kann, brauch ich mir darüber aber wohl auch keine Gedanken mehr machen.
Hat das schon jemand gesagt? Jedenfalls kann man in der Spielehalle, wenn man oben links die Wand anspricht auch speichern X_x.
Ich zock dann mal weiter...macht Spaß.
es ist entscheident, ob die eule links oder rechts auf dem baum sitzt ;)
So dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab :)
Ich wollt zuerst probieren ob sich die verschlüsselte Version
vllt doch im Maker öffnen lässt, da die Hoffnung ja bekanntlich
zuletzt stirbt ;)
Hab mich auch rießig gefreut als es "scheinbar" funktioniert hat...
Sofort ein Testspiel gestartet und voller Vorfreude mich ins Spiele-
erlebniss gestürzt...
Mein erster Gedanke:
"Also im Vergleich zu alten Demo hat sich ja nicht viel getan =/"
Nach ca. ner halben Stunde bin ich dann auch drauf gekommen
das es wirklich die alte Demo war >.<
Naja so hab ich jetzt wenigstens den optimalen Vergleich zwischen
früher und heute :D
Und ich muss sagen die 6 Jahre arbeit kann man wirklich erkennen ;D
Vorallem das Intro...
Mike Cold ist ja soooooo~ cool <3
Was ich eigentlich damit sagen wollte:
Respekt vor den ganzen vielen Posen die du gemacht hast.
Ich vermute jetzt einfach mal dass das ein ganzer Haufen Arbeit war ;)
Hab jetzt auch schon ein bisschen weiter gespielt und muss sagen auf mich
machts eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Ab und zu sind zwar noch ein paar kleine Fehler drin, aber die hab ich schon wieder vergessen weil mir der Rest so gut gefällt :D
Das einzige was mich bisher gefrustet hat, war die Verfolgung von den Dieben...
Weil ich ewig in der Stadt rumgeirrt bin und nicht in der U-Bahn gesucht habe xD
Jetzt bin ich auf dem Friedhof vor dem Schloss und komm auch nichtmehr weiter.
Scheinbar bin ich zu doof um das Rätsel oder was auch immer da ist zu erkennen oO
Abschließend kann ich nur sagen, dass das Spiel auch hoffentlich weiterhin so gut bleibt :D
Davy Jones
25.12.2007, 18:32
So, ich werde bis zu einer gefixten Version nicht mehr weiterspielen, jetzt ruckelt sogar das DiskoInnere unerträglich >=/
Yoah, bis halt auf die Disco selber und die Map mit dem DiscoOuter läuft das Game ziemlich flüssig, aber des hier geht mal garnicht, wahrscheinlich haste irgendwelche waits hinter den PictureBefehlen vergessen.
Mercfield
25.12.2007, 18:47
So, ich werde bis zu einer gefixten Version nicht mehr weiterspielen, jetzt ruckelt sogar das DiskoInnere unerträglich >=/
Yoah, bis halt auf die Disco selber und die Map mit dem DiscoOuter läuft das Game ziemlich flüssig, aber des hier geht mal garnicht, wahrscheinlich haste irgendwelche waits hinter den PictureBefehlen vergessen.
Kommt denn eine gefixte? Wenn ja, wann?
So, bin jetzt beim Haus auf der Insel.
Eine Frage: Wo kann man das Bergkraut finden?
Ich such jetzt schon 20 Minuten das Gelände ab, aber kann es einfach nicht finden. Die anderen Kräuter besitze ich schon.
Ich kann die Performance-Probleme hier nicht verstehen. Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig, ohne Ruckler. (512 MB RAM)
@Fuxfell
Unten links unter einer Baumkrone findest du ein Puzzleteil, welches du oben in die Tür einsetzen kannst. Tipp: Es gibt 5000 Euro auf dem Friedhof zu entdecken;)
Zum Spiel:
Genial, die Rechtschreibfehler bemerk ich fast garnicht mehr, vor allem die Schockmomente sind ausgesprochen gut überlegt gesetzt. Und imo macht die Atmosphäre und das Gameplay die eher schwache Story vollkommen wieder wett.
edit:
@Davias
dann haben wir verschiedene Versionen, meine läuft einwandfrei.
Davy Jones
25.12.2007, 19:16
Ich kann die Performance-Probleme hier nicht verstehen. Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig, ohne Ruckler. (512 MB RAM)
Ich hab 1 GB RAM, aber bei mir ists so in der Form nicht spielbar. Da der Rest flüssig läuft, kann ich nur vermuten dass es von vergessenen waits bei den Pictures herrührt.
@Mercfield: Wenn mehr Leute bei diesen Stellen Probs habe, denke ich dass ein Patch oder eine neue Version nachgereicht wird, ist aber auch nur mal provisorisch in den Raum gestellt.
Mercfield
25.12.2007, 19:23
Ich hab 1 GB RAM, aber bei mir ists so in der Form nicht spielbar. Da der Rest flüssig läuft, kann ich nur vermuten dass es von vergessenen waits bei den Pictures herrührt.
Aber DANN wäre das Problem bei anderen Leuten ja auch aufgetreten
Davy Jones
25.12.2007, 19:27
Das ist so eine Sache die ich mir nicht erklären kann, leistungsfähig genug ist mein PC allemal.
Schade drum =/
Ich kann nicht laden! Ich habe das Spil gespielt, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme und dann ... wenn ich auf laden drücke komme ich immer wieder in den Hauptbildschirm zurück!
Ich hab grad gelesen eine gebugte Version, daran sollte man denken! gerade bei so einem großen Spiel! Wäre eine gute Idee.
Hab 2 GB Arbeitsspeicher mit nem Intel Core 2 Duo Prozessor von 1,80 Ghz und bei mir ruckelt es auch wie sau...hätte ich nicht so geduld gehabt heute Mittag, hätte ich nicht weiter gespielt.
Übrigens hab ich den Speicherpunkt in der Stadt nicht gefunden, obwohl ich wusste wie die Dinger aussehen...njoa....bedeutet das geduld habe usw hat sich nicht gelohnt da ich nicht speichern konnte...
MfG Kroan
Davy Jones
25.12.2007, 20:49
woah, habs geschafft, btw eine Stunde dafür gebraucht xD
Falls noch wer Probs mit der ruckeligen Disko-Einlage hat, hier ist der Save direkt danach:
http://www.megaupload.com/?d=YCGIUSM7
Hier ist der passende SaveCount, falls der was zu sagen hat:
http://www.megaupload.com/?d=LLQEQF5D
Werde dann mal weiterspielen und hoffe, dass sowas nicht noch einmal vorkommt =)
@roter Zahn
Jetzt kann ich endlich weiterspielen :)
Auf deinen 2. Tipp bin ich vorher schon durch Zufall gestoßen ;D
Ich kann nicht laden! Ich habe das Spil gespielt, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme und dann ... wenn ich auf laden drücke komme ich immer wieder in den Hauptbildschirm zurück!
Dazu kommt, wenn ich neues Spiel starten möchte, dass sich GAR nichts tut und beenden ist auch nicht möglich!
Hmm würde gern weiterspielen ....
Schönen morgen zusammen,
erstmal Frohes Fest miteinander, und herzlichen Glückwunsch Bio zur fertigstellung *Hab dich ja auch etwas häufiger mit PN´s überhäuft :D).
Also, soweit ich bis jetzt bin, freu ich mich sehr, weil es meine erwartungen Übertrumpft, maßgeblich. Leider kann ich nicht weiterspielen, nach Mexicoplatz, wenn man da hoch geht, also wo die Stadt ist, stottert das so krass auf meiner alten Mühle, das ich nicht weitermachen kann. Aber trotzdem sehr Geil! :A
Respekt, wirklich. Zur Rechtschreibung und Zeichensetzung: Also, mir sind auch höchstens 5 Fehler entgegnet, und ein Bug am Anfang im Haus, in der oberen Etage: Man kann Licht einschalten, aber nicht ausschalten. Naja ich weiß nicht, wegen der Rechtschreibung, aber kann auch sein das Ich, dass nicht merke...*Weil Hauptschüler XD*
Aber trotzdem find ich es einfach Geil.
Großes Lob von mir.
Gruß,
~MGP~
Ich bin wirklich froh, dass bei mir das Spiel noch gar keinen Bug hatte und noch keine Ruckler hatte. (Vor allem nicht beim Tanzspiel.)
Es macht wirklich sehr viel Spaß.
Nur ein einziges fand ich nicht gut: Ich bin jetzt in dem Schloss, auf einmal war das ganze Schloss anders; voller Blut und so. Ich ging eien Stock hinauf, wollte vor dem Zombie nach rechts flüchten, kam da: Die Tür ist verschlossen.
Also wollte ich wieder zurückgehen, aber der blöde Zobie griff mich andauernd an. Als ich mich wieder rausgekämpft hatte, kam wieder diese Meldung. Leider konnte ich nichts dagegen tun. Das letzte Speichern lag eigentlich sehr lange zurück. Sowas ist wirklich schade. :(
Ich hab jetzt den Schlüssel um zu Ren zu kommen....nur finde ich diesen Seiteneingang nicht, hätte schwören können das dass hier jemand schonmal gefragt hat aber ich find das nemmer^^
Aaaalso kann mir jemand sagen wo der Seiteneingang zu Ren ist?
Btw: @Mani noch wegen deiner Frage von paar Seiten vorher:
JA würd ich, wär mir nämlich egal.
MfG Kroan
Biohazard
26.12.2007, 11:54
Ich hab jetzt den Schlüssel um zu Ren zu kommen....nur finde ich diesen Seiteneingang nicht, hätte schwören können das dass hier jemand schonmal gefragt hat aber ich find das nemmer^^
Aaaalso kann mir jemand sagen wo der Seiteneingang zu Ren ist?
Du mußt den weg gehen nach rechts, oberhalb von Susibar. ;)
Ich bin wirklich froh, dass bei mir das Spiel noch gar keinen Bug hatte und noch keine Ruckler hatte. (Vor allem nicht beim Tanzspiel.)
Eben, es das Spiel funktioniert bugfrei. ;)
Al die Tester hatten keine Bugs, GSandSDS auch nicht, the_queston hatte keine und auch die anderen Leute nicht.
Drum frage ich mich, stellen sich die leute so dumm an oder ist es der PC.
Das soll keine beleidigung sein. Verstehst das nicht falsch bitte. :D
Nur find ich es schon lächerlich. ^^
Denn, was ich sagen will das das Spiel selbst bei 245MB Ram super bug frei läuft. Denn ich hab so gemakert das es bei jedem ruckelfrei laufen sollte.
Ich bin jetzt in dem Schloss, auf einmal war das ganze Schloss anders; voller Blut und so. Ich ging eien Stock hinauf, wollte vor dem Zombie nach rechts flüchten, kam da: Die Tür ist verschlossen.
Also wollte ich wieder zurückgehen, aber der blöde Zobie griff mich andauernd an. Als ich mich wieder rausgekämpft hatte, kam wieder diese Meldung. Leider konnte ich nichts dagegen tun. Das letzte Speichern lag eigentlich sehr lange zurück. Sowas ist wirklich schade. :(
Das ganze Schloss ist dan voller Blut/Rost wenn dein Verstand (grüne anzeige)
komplett leer ist. ;)
Aber was für eine Meldung am den? :confused:
Ich habe das Spiel am letzten tag max. 3x gespielt und mir sind keine Fehler aufgekommen.
Trotz allem bin ich froh und zufrieden das dass Spiel so gut ankommt und da weiß ich das die ganze Arbeit gelohnt hat.
Danke!
Expresseon
26.12.2007, 12:04
Denn, was ich sagen will das das Spiel selbst bei 245MB Ram super bug frei läuft. Denn ich hab so gemakert das es bei jedem ruckelfrei laufen sollte.
Nene, sry, aber bei mir ruckelts schon vor dem Hacker, wenn man bestohlen wird mit 512 MB RAM so stark, dass ich etwa auf 5 FPS kommen müsste. Irgendetwas stimmt da nicht, könnte auch an der Verschlüsselung liegen, aber ruckeln ist bei dem Spiel Standard (nicht überall, aber oft).
treeghost
26.12.2007, 12:07
Ok ich weiß nicht ich hab Alone mal auf meinem alten Rechner drauf gepackt (1 Ghz und 512 MB RAM)es hat kaum geruckelt xD nur beim Schneesturm auf den Strassen vom Mexicoplatz bisschen.
Zitat von Biohazard
Das ganze Schloss ist dan voller Blut/Rost wenn dein Verstand (grüne anzeige)
komplett leer ist. ;)
Aber was für eine Meldung am den? :confused:
Ich habe das Spiel am letzten tag max. 3x gespielt und mir sind keine Fehler aufgekommen.
Achso, und wie kann ich die Grüne Anzeige wieder füllen?
Also es stürzte nicht ab oder so, aber ich bin zu einer Tür rechts gegangen, kam die Nachricht dass die Tür verschlossen ist und der Zombie auch. Der Griff mich an, ich wehrte mich, wollte von der Tür rausgehen, kam aber wieder die Meldung. Somit kam ich nie aus der Tür raus und bin dann gestorben. ^^
Cloud der Ex-Soldat
26.12.2007, 12:10
Tut mir leid Bio, aber da muss ich echt widersprechen.
Bei dem Tanzspiel hat es aber sowas von deeeeermaßen gelaggt...
Das hat mir schon fast den Spaß verdorben.
Könnte an Parallel Prozessen mit den maßig LEs liegen die sich bewegen~
Mal eine Frage, kennt jemand die Musik die im Nachtschicht Club läuft?
Denn ich hab so gemakert das es bei jedem ruckelfrei laufen sollte.
Offenbar ja nicht. xD Der Einsatz vieler Pictures mit PPs, dann auch noch große Maps, reichen schon aus um das Spiel zum Ruckeln zu bringen und Molebox tut sein übriges dazu (die Grafiken müssen ständig entschlüsselt werden). Wie gesagt haben die Betas bei mir nie geruckelt, also ist der Hauptverantwortliche Molebox.
Renegade 92
26.12.2007, 12:20
Also bei mir funtzt alles ohne ruckler ich meine ohne also wie bei rpg maker spielen wo nichts ruckelt
D.h. es läuft alles flüssig
Bei denen wo es ruckelt:
Was habt ihr für Computer die bei einem rpg maker spiel ruckeln? :eek:
Den würd ich sofort in die Mülltonne werfen
hier mein PC:
Grafikkarte 512MB
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Prozessor 2 GHZ
Windows XP SP2
Expresseon
26.12.2007, 12:28
Grafikkarte 512MB
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Prozessor 2 GHZ
Windows XP SP2
Das entspricht in etwa den Anforderungen, um ohne Ruckler spielen zu können.
Leute kann mir vielleicht einer einen Tipp geben?
Ich habe 3/4 Puzzle Teile, ich finde das 4 Teil nicht
- 1 Habe direkt am Friedhof gefunden.
- 2 Im Schloss selber.
Doch wo finde ich das 4 Teil? Ich laufe jetzt schon 2 St. Dumm rum ohne das ich einen Hinweis finde. Das geht mir langsam echt auf die Nerven. :-/
Ich hab wirklich jeden einzelnen Raum durchsucht, selbst dann wenn Lio Kopfschmerzen hat und alles Dämonisch sieht. Ich habe da nur einen Geheimen Raum gefunden doch das war alles!
Achso, und wie kann ich die Grüne Anzeige wieder füllen?
Aspirin-Tabletten!
Davy Jones
26.12.2007, 12:51
Mal eine Frage, kennt jemand die Musik die im Nachtschicht Club läuft?
Gibt dort mehrere Themes, eines davon ist "RunDMC - It's like that"
Nein, ich meinte die Anfangs-BGM die läuft, wenn man reinkommt.
KratosAurion91
26.12.2007, 14:16
Öhm also ganz bugfrei ist es bei mir zumindest nicht. Ne Zeit lang ging alles gut aber aus mir auch unerklärlichen gründen bleibt meine lebensanzeige bei der hälfte stehen und ich darf raten wie viel energie ich hab. Und bei der map mit dem einsamen haus wo man diesen ersten Zombie tötet bzw er ihn tötet, kann man links über den berg laufen... das sieht doof aus ~.~ Ansonsten wenns vllt bei nem 256MB ram dingsi funzt^^ denk auch mal an die 128 MB ram leute... ne halbe stunde saß ich deswegen an dem Tanzspiel -.- Ansonsten ist das Spiel bis jetzt ganz schön, bin ja auch schon bei dem ersten endgegner. Aber eine Frage noch. Ist es normal das man mit alt gr schießt und nachläd und strg dafür keine funktion hat?
GSandSDS
26.12.2007, 14:20
@Kratos: Nein, ist es nicht. Und daran trägt auch Biohazard keine Schuld. Ich tippe mal, dass du einen seltsamen Tastaturtreiber verwendest. Eventuell ist es nicht mal der, sondern irgendein dazugehöriger Tastaturmanager für was-weiß-ich tolligen Extra-Funktionen. Wenn der sich in die Kommunination zwischen Spiel und Tastatur einmischt, passiert sowas schonmal. In sehr sehr seltenen Fällen kann es auch die Firewall sein, wobei... dann würde eigentlich gar nichts mehr bezüglich Tasten funktionieren.
Pandemoneus
26.12.2007, 14:25
Hallihallo,
erstmal Lob an dich, Biohazard, für dieses tolle Spiel. Allerdings nerven die vielen Rechtschreibfehler wirklich, da muss man sich doch fragen, ob die Betatester wirklick getestet haben. ;)
Nun ja, ich hänge jetzt leider auch fest. Ich habe den Herzschlüssel aus dem "Gewächshaus" und nun weiß ich nicht wohin damit. :(
- 2 Im Schloss selber.
Doch wo finde ich das 4 Teil? Ich laufe jetzt schon 2 St. Dumm rum ohne das ich einen Hinweis finde. Das geht mir langsam echt auf die Nerven. :-/
Ich hab wirklich jeden einzelnen Raum durchsucht, selbst dann wenn Lio Kopfschmerzen hat und alles Dämonisch sieht. Ich habe da nur einen Geheimen Raum gefunden doch das war alles!
Ja, soweit war ich vor 10 min auch! Also welchen der 2 Geheimen Räume hast du denn gefunden? Den 1. findet man, wenn man durch den Spiegel geht bzw. die Verstandanzeige auf Null ist! Man geht dann in das Stockwerk, in dem man auch Professor Conan findet, da befinden sich auch die 2 Krieger-Statuen und der Kamin! Neber der linken Statue befindet sich der 1. Geheime Raum!
Den 2. findest du im kalten Zimmer, da wo die Fenster kaputt sind und man Lio's Atem sieht! Ich glaube, der befindet sich im rechten Teil des Schlosses! Wenn du in diesem Raum angelangt bist, schau dir die zwei Gemälde, mit den Kerzenträgern mal genauer an ;)
So far... ^^
- 2 Im Schloss selber.
Wenn ich mich nicht irre, ist das letzte Stück in dem Kühlraum. Um dort zu überleben brauchst du jedoch eine Wärmeflasche, die du auch i-wo im Schloss findest.
Da keiner geantwortet hat (nichma Bio selbst ;_;) hier nochmal: Wo zum Teufel finde ich das Bergkraut?
edit: ich finde btw. die Kämpfe bviel zu leicht. Hatte aufgrund meines Glücks gleich am Anfang massnehaft Geld gefunden und seitdem stirbt jeder Gegner mit nur einem Treffer meiner MG. Selbst der erste Boss hat glatte 8 Sekunden gedauert. Das ist etwas bedauerlich (aber auch nur etwas^^)
edit2: Nachdem ich jetzt 3 Stunden lang jedes Tile von dem Spiel zu dem ich Zugriff habe 8mal nach einem Kraut durchforstet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Bergkraut in diesem Spiel nicht exitiert und ich das Spiel schon durch hab:A. (hilfe)
So weit ich mich erinnern kann, sind die Grabsteine so aufgeteilt:
Am Friedhof, is ja kla ;)
Im Kühlraum, mit der Wärmeflasche kommt man da, ohne Schaden zu nehmen, durch :)
Im 1. Geheimen Raum (siehe vorherigen Post von mir auf Seite 23) ^^
Im 2. Geheimen Raum ist ein grüner Smaragd, den setzt man in die Säule im Korridor, da wo auch der blaue Smaragd ist, ein!
Bin mir nich genau sicher, ob sie so aufgeteilt sind, aber ich glaube schon :D
Ich habe auf erst 2 Teile des Schildes gefunden, ein Teil im Friedhof, das andere im 1. Geheimraum.
Ich finde den Kühlraum nicht, wo ist der? Und wo findet man die dazugehörige Wärmefalsche?
Und wo ist der 2. Geheimraum? Hab schon überall nachgesehen...:\
Ich finde den Kühlraum nicht, wo ist der? Und wo findet man die dazugehörige Wärmefalsche? Und wo ist der 2. Geheimraum?
Also, ich bin, extra für dich, nochma ins Schloss und hab nachgesehen, wo sich die Räume befinden ;) Ich beschreibe dir den korrekten Weg von der Eingangshalle aus! Also, gehe als aller erstes in die Eingangshalle...
Geh von der Eingangshalle links, in den Speisesaal! Durchlaufe den Speisesaal, bis zu der Tür oben links. Gehe von dort aus den Korridor nach rechts, die Treppe hinauf. Dort angelangt, musst du einfach den Korridor nach links laufen, bis zu der Tür ganz oben links, im Eck. Dort ist eine vernagelte Tür (die Rechte) und der Kühlraum (die Linke) War doch ganz leicht ;)
Geh von der Eingangshalle links die Treppe hoch. Oben angekommen, gehst du nach links, durch die Tür. Man kann in diesem Raum den Speisesaal von oben sehen, gehe hier durch die große Tür oben durch. Dort gibt es drei Türen, die linke, die obere mit dem roten Griff und die blutige rechts. Gehe durch die Tür zu deiner Linken. In diesem Raum, (ich nenne es, wie in meinem vorherigen Post, den kalten Raum), durchsuchst du die zwei Gemälde mit den Kerzen, links.
Wo sich die Wärmeflasche befindet, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid! Aber ich denke, sie befindet sich entweder in dem Raum mit dem alten Fernseher oder in dem "Kinderpornographie"-Raum, mit dem Bett, den Lichtern, der Kamera...das perverse Zimmer eben! =D
Soo, hoffe dir geholfen zu haben :)
FantasyRenato
26.12.2007, 16:36
ich brauche auch hilfe. ich hab jetzt mit der alten dame geredet im zelt und bin dann zum friedhof gegangen aber da komm ich nich weiter. was muss man machen?
Schau unten bei den unteren Baumkronen nach. Man sieht es nicht richtig, weil es fast vollständig verdeckt ist, aber da liegt ein Stück von einem Schild. Einfach den unteren Bildschirmrand "abklicken".
Wurde schon gepostet.;)
Hmm...wenn das so weiter geht, dann kann man ja gleich ma ne Komplettlösung erstellen :D
Pandemoneus
26.12.2007, 16:51
Hmm...wenn das so weiter geht, dann kann man ja gleich ma ne Komplettlösung erstellen :D
Also ich wäre ja eh dafür. :P
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? (siehe ein paar Beiträge vorher)
Nun ja, ich hänge jetzt leider auch fest. Ich habe den Herzschlüssel aus dem "Gewächshaus" und nun weiß ich nicht wohin damit.
Sorry, würde dir gerne helfen, nur bin ich noch nicht soweit! :(
Also, ich bin, extra für dich, nochma ins Schloss und hab nachgesehen, wo sich die Räume befinden ;) Ich beschreibe dir den korrekten Weg von der Eingangshalle aus! Also, gehe als aller erstes in die Eingangshalle...
Geh von der Eingangshalle links, in den Speisesaal! Durchlaufe den Speisesaal, bis zu der Tür oben links. Gehe von dort aus den Korridor nach rechts, die Treppe hinauf. Dort angelangt, musst du einfach den Korridor nach links laufen, bis zu der Tür ganz oben links, im Eck. Dort ist eine vernagelte Tür (die Rechte) und der Kühlraum (die Linke) War doch ganz leicht ;)
Geh von der Eingangshalle links die Treppe hoch. Oben angekommen, gehst du nach links, durch die Tür. Man kann in diesem Raum den Speisesaal von oben sehen, gehe hier durch die große Tür oben durch. Dort gibt es drei Türen, die linke, die obere mit dem roten Griff und die blutige rechts. Gehe durch die Tür zu deiner Linken. In diesem Raum, (ich nenne es, wie in meinem vorherigen Post, den kalten Raum), durchsuchst du die zwei Gemälde mit den Kerzen, links.
Wo sich die Wärmeflasche befindet, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid! Aber ich denke, sie befindet sich entweder in dem Raum mit dem alten Fernseher oder in dem "Kinderpornographie"-Raum, mit dem Bett, den Lichtern, der Kamera...das perverse Zimmer eben! =D
Soo, hoffe dir geholfen zu haben :)
Hey, danke sehr! :)
@Pandemoneus
Ich weiss nicht mehr genau zu welcher Tür das gehört, doch ich glaub man kann irgendwo noch einen weiteren Schlüssel finden. Bei irgendsoner Statue, mit violettem Griff.
@Bizzy
Posts wie dein letzter sind extrem überflüssig und müllen nur den Thread zu.
(ich verweise noch einmal auf mein Problem 11 Posts höher ._.
edit:
@Leonsahiti
Wurde jetzt schon knapp 4 mal gepostet,das letzte mal 7 Posts über dir, lies dich doch erstmal in den Thread rein, bevor du etwas fragst.
treeghost
26.12.2007, 17:34
WTF!Was muss man im Friedhof tun?;_;
Bergkraut war bei mir an einem Pfeiler bei der Zugbrücke, die ins Schloss führt.
Posts wie dein letzter sind extrem überflüssig und müllen nur den Thread zu.
Okay, sorry Meister! Bin ja noch neu hier ^^
Ja, ähm, ich war jetz gerade auch beim Gewächshaus und hatte auch den Herzschlüssel gefunden. Jetz nochma zu dem Problem von Pandemoneus:
Du musst aus dem Gewächshaus nochma raus, zurück zu dem gefrorenen Pool. Von da aus gehst du Richtung Westen. Da gibt es diese große Tür mit einer Schwert-Eingravierung. Bei dieser Tür gibt es auch zwei Säulen, mit so Drachen drauf, durchsuch die linke Statue! Du bekommst einen Schlüssel. Mit diesem gehst du dann vom Pool aus Richtung Norden, zu dem großen Haus. Da kannste den Schlüssel benutzen. Von da aus kannste dann weiter spielen, da bin ich auch grad ;)
GSandSDS
26.12.2007, 18:11
Kleine Sammlung an Dingen, über die ihr euch keine Gedanken machen braucht, da sie wohl erst mit einem vorraussichtlichem Sommer-Update zu Alone hinzugefügt werden:
- Die verschlossene Tür und die drei Kerben im Gewächshaus
- Die Villa mit der großen Doppeltür links vom Schlosshof
- Die sich spiralisierende Tür im Gebäude mit dem Uhrenturm
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich noch gar keinen blauen Schlüssel habe, um in den 2. Geheimraum zu gehen...von wo bekomm ich den?
Puuuh, also das weiß ich jetz leider auch nicht, tut mir leid! Vielleicht weiß es ja grad jemand anders, oder am besten einfach Bio fragen :D
Programmierer
26.12.2007, 21:15
So... nachdem ich es ebend etwas angespielt habe, muss ich folgendes sagen:
Es ist an sich nen cooles Game und ich werde es fertig spielen, aber bis zum Mexikoplatz fallen mir folgende Fehler auf:
In seinem Haus:
1.) Das Wasser in seiner Badewanne. Er lässt es ein, telefoniert und dann ist es wieder draussen? Ist die undicht?^^
2.) Der Lichtschalter im oberen Geschoss geht nur, bis man den Kasten links daneben anspricht. Danach verweigert der Lichtschalter jeden Dienst.
3.) Das ganze Haus ist dunkel, aber der Weihnachtsbaum ist an?
In dem Hackerhaus:
1.) Was machen die Dietriche da und wieso bricht der das dann einfach auf? Einfach nur unlogisch...
2.) Er findet eine Leiche, wird dann vom aufgebrochenen und somit für alle Menschen offenen Tatort weggeschickt, um einen anderen Fall zu klären?
In solchen Fällen muss der Tatort von ihm gesichert werden, bis Unterstützung kommt, aber bitte nicht so...
3.) In der U-Bahn-Station das gleiche
4.) Die Reaktion auf den Anruf des Direktors (den es in der heutigen Zeit wohl auch nicht mehr geben würde^^) ist unverständlich. Nur weil jemand grad keinen Empfang hat/ handy aus hat muss ja nicht irgendwas schief sein...
U-Bahn:
1) Wieso muss ich den Schaffner ansprechen, während im Tunnel 100 Züge an mir vorbei fahren. Würde mMn einfach, das mit dem Fahrkartenautomat und nem Move-Event zu verknüpfen.
2.) Die U-Bahn fährt nur durch Tunnel, aber im Hintergrund sind in einer Stadt die ganze Zeit Bäume?^^
Du hast doch noch Schwächen in der Rechtschreibung.
Bitte noch mal Überarbeiten mit der Zeit ;)
"Kleiderschrank, wo ich meine Sachen..." besser "Kleiderschrank, in dem..."
"Wollen sie nach Mexikoplatz" besser "Wollen sie zum Mexikoplatz"
Ansonsten nen paar Fehler bei Überblendungen oder einzelnen Events, aber das Spiel hat (vor allem bei der Autofahrt^^) nen cooles Flair weswegen ich es weiter spielen werde...
Aber ärgerlich: Wenn man am Mexikoplatz lange nichts drückt, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung (Unknown-Event) ab...
MfG Programmierer
Noch ein kleiner Logikfehler:
Der Direktor ruft Conen an, weil seine Tochter heute nicht in der Schule erschienen ist, später aber stellt sich heraus, als man in ein Geschäft in der Nähe der Ashitaka Bar gehen will, dass das Geschäft geschlossen hat weil heute Sonntag ist. Wieso muss dann Lios Tochter zur Schule, wenn doch Sonntag ist?
mfg
Biohazard
26.12.2007, 22:08
Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich noch gar keinen blauen Schlüssel habe, um in den 2. Geheimraum zu gehen...von wo bekomm ich den?
Soweit ich mich erinnen kannst bekommst du ihn von der Maus.
Im ersten Stock von dem Loch wo der typ getötet wurde musst du rauf, am Kamin bei den zwei Rittern vorbei und dort in die Küche. im Kühlschrank findest du dan den verschimmelten Käste. Denn gibtst du dan der Maus mit dem Schlüssel welche sich im rechten raum von der Eingangshalle befindet geben. ;)
Jepp, zu den Fehlern...mir sind auch VIELE Chipingfehler unterlaufen. Da ich manchma (Oft eigentlich :P) nicht weiß, wo ich lang muss, "durchtippe" ich die Umgebung. Somit lauf ich auch einfach ma auf z.B Felsen rum, auf den Wölfe sitzen (Stichwort: Boot)... Dennoch liebe ich Alone - Eternal Nightmare Danke Biohazard http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
^_^
Edit: Woohoo! Mein erster Stern! :D
Soweit ich mich erinnen kannst bekommst du ihn von der Maus.
Im ersten Stock von dem Loch wo der typ getötet wurde musst du rauf, am Kamin bei den zwei Rittern vorbei und dort in die Küche. im Kühlschrank findest du dan den verschimmelten Käste. Denn gibtst du dan der Maus mit dem Schlüssel welche sich im rechten raum von der Eingangshalle befindet geben. ;)
Oha, auf das wär ich nie gekommen...O_O
Danke vielmals. <3
Edit: Na toll, jetzt sind mir auch noch die SD-Karten ausgegangen. Jetzt kann ich nicht speichern...kann man da nix machen außer SD-Karten suchen, oder?
Biohazard
26.12.2007, 22:48
kann man da nix machen außer SD-Karten suchen, oder?
Ähm... man anfang findet man mehr als genug.
Was hast du mit denen nur gemacht? xD
@ Bizzy
thx :D
Zitat von Biohazard
Was hast du mit denen nur gemacht? xD
Öh...weggespeichert =D
Nya dann werd ich Mal suchen gehn. -__-
Ich wusste nicht, dass man die zum Speichern braucht ^^
Edit: Dieses letzte Schild, dass mir fehlt, liegt auch nicht in dem Geheimraum von dem Kälteraum da...
Da komm ich dann in den Keller, finde links unten was, will durch die untere Tür gehen und die ist schon wieder zu. ._.
So, hab jetz den Hinweis zum dritten Ponte bekommen. Wo passt das grüne Adlermedaillon rein?
ThePico!!!
27.12.2007, 00:03
Edit: Dieses letzte Schild, dass mir fehlt, liegt auch nicht in dem Geheimraum von dem Kälteraum da...
Da komm ich dann in den Keller, finde links unten was, will durch die untere Tür gehen und die ist schon wieder zu. ._.
Oben rechts ist eine Geheimtür in der Wand (Schwarze Flecken) In diesem Raum findeste ein wenig Kohle und den grünen Kristall, den du dann in die Säule zusammmen mit dem blauen stecken musst um das Schild zu bekommen. ( Die Säulen befinden sich im Corridor.)
Oben rechts ist eine Geheimtür in der Wand (Schwarze Flecken) In diesem Raum findeste ein wenig Kohle und den grünen Kristall, den du dann in die Säule zusammmen mit dem blauen stecken musst um das Schild zu bekommen. ( Die Säulen befinden sich im Corridor.)
Danke sehr! =)
(Das Spiel ist irgendwie kompliziert ^^")
Als ich an der Stelle war, hatte ich Glück, dass ich ihm "Verstandsanzeige-auf-Null" Modus war =D Denn in diesem Modus sieht man eine verrostete Tür oben an der Stelle, an der der geheime Raum ist. Was ich damit sagen will: Es ist manchmal ganz praktisch im "Dämonen"-Modus :D
Als ich an der Stelle war, hatte ich Glück, dass ich ihm "Verstandsanzeige-auf-Null" Modus war =D Denn in diesem Modus sieht man eine verrostete Tür oben an der Stelle, an der der geheime Raum ist. Was ich damit sagen will: Es ist manchmal ganz praktisch im "Dämonen"-Modus :D
XD
Sorry, für die ganzen Fragen, aber ich kann ja leider noch nicht speichern...:D
Und ich mag nix falsch machen ._.
Was soll ich dann machen, wenn ich die 4 Teile des Schildes habe?
Vielleicht sind mir solche Spiele einfach zu steil. ^^'
Edit: Sorry, den Thread hab ich jetzt erst gesehen... ,_,
Was soll ich dann machen, wenn ich die 4 Teile des Schildes habe?
Ähm...dir ist schon bewusst, warum du diese Teile gesucht hast, oder? Haste nich ma n Blick ins Notizbuch geworfen? ^^
Alle 4 Teile = Zurück zum Friedhof und in den großen Grabstein einsetzen! :D
waterboynation
27.12.2007, 01:00
So hab mal gezockt soweit ich komme und möchte mal so einen kleinen zwischenstand abgeben. Also alleine das Intro,Titelbild(mit Musik) und die Atmo von "Alone - Eternal Nightmare" fesselt einen und lohnt sich wirklich zuspielen.
Das speichern hab ich ganz durch zufall endeckt, was wohl daran liegen mag, das ich es gewöhnt mit alles Gegenstände in eine Raum abzuklappern. Na gut, an zwei stellen wüsste ich dann auch nicht so genau, wo ich nun hin soll. Nach guten suchen hat es dann doch geklappt. Das Tanzspiel hat zum glück auch nicht geruckelt, werde mal schauen was mein recher so her gibt. Schon witzig das sich Kelven in seiner Freizeit im Ashitaka Restaurant aufhält. Hoffentlich wird er nicht sauer, dass man den Schrank leer geräumt hat. Och, menno der arme Lachsen, gibt es den schon zum Tagesgericht.
Da schon ein paar weiter sind könnt ihr mir vielleicht helfen. Bin bei dem Lager wo ich mich an den Wachen vorbei schleichen muss, um am Ren ran zukommen. Werde aber jedes mal im zweiten Lager erwischt. Versuche es immer weiter, aber bisher ohne großen Erfolg.
mfg waterboynation
Ähm...dir ist schon bewusst, warum du diese Teile gesucht hast, oder? Haste nich ma n Blick ins Notizbuch geworfen? ^^
Hab ich, da stand: Gehe zum Friedhof, und noch 2 Sachen.
Aber danke sehr. Ich versuch dass ich nicht mehr so viel Frage. XD
Bin bei dem Lager wo ich mich an den Wachen vorbei schleichen muss, um am Ren ran zukommen. Werde aber jedes mal im zweiten Lager erwischt. Versuche es immer weiter, aber bisher ohne großen Erfolg.
Da heißt es nur: Versuchen, versuchen, versuchen...oder so ähnlich :P
So, nach dem 10ten erfolglosen Downloadversuch auf meinem eigenen Rechner habe ich jetzt mal meine Schwester auf Knien angefleht mir das Teil auf ihren Rechner zu ziehen und auch mal anzocken zu können. Nach ca. zwei Stunden Spielzeit habe ich dann am Friedhof aufgehört weil ich da keinen Plan hatte was ich da machen muss. Dennoch konnte ich mir einen ganz guten Eindruck vom Spiel machen.
Eben, es das Spiel funktioniert bugfrei.
Al die Tester hatten keine Bugs, GSandSDS auch nicht, the_queston hatte keine und auch die anderen Leute nicht.
Drum frage ich mich, stellen sich die leute so dumm an oder ist es der PC.
Das soll keine beleidigung sein. Verstehst das nicht falsch bitte.
Nur find ich es schon lächerlich. ^^
Also das ist wirklich ein sehr unüberlegter Kommentar. In meiner jahrlangen Erfahrung mit dem Maker habe ich unter anderem gelernt, dass selbst der Ersteller eines Spiels nie hundertprozentig sicher sein kann das sein Spiel bugfrei ist und selbst wenn du 100 Betatester gehabt hättest könntest du dir diesbezüglich trotzdem nicht sicher sein. So wurde, wenn ich mich nicht täusche, ja schon angesprochen, dass man zu Beginn die Waffe im Menü auswählen kann bevor man sie sich aus der Wanduhr holt. Ausserdem wurde ich in Rens Lager immer mal wieder von einer Wache entdeckt obwohl ich mich hinter einer Kiste befand (z.B. im zweiten Lagerraum rechts oben) und immer mal wieder waren Tiles begehbar über die man eigentlich nicht drüber können sollte (In der Sushibar konnte ich dank eines falsch eingestellten Objektes auf einem Tisch herumlaufen)
Ich will dich ja nicht gleich kopflos sehen nur weil dein Spiel ein paar Bugs hat. Aber vielleicht solltest du dich einfach mal damit abfinden das deine Horde Betatester ein paar Sachen übersehen hat anstatt hier darauf zu beharren das dein Spiel komplett fehlerlos ist.
Auch das Ruckeln auf der Stadtmap mit der Nachtschicht hat nichts mit der Inkompetenz der Spieler zu tun. Bei mir hat es auf eben dieser Map auch sehr heftig geruckelt. Was für einen PC ich habe spielt dabei denke ich überhaupt keine Rolle. Mal abgesehen von dem Licht- dem Schneeeffekt und vielleicht der Positionsabfrage des Helden für die Anzeige der Straßenschilder gibt es denke ich nichts auf der Map was ein deratriges Ruckeln rechtfertigt. Wenn das alles sauber und mit ausreichend waits gescriptet ist dann sehe ich auch bei der Größe der Map und der Anzahl der NPCs absolut keine Rechtfertigung für das Ruckeln. Entweder hast du wirklich irgendwo etwas zu performencelastig gescriptet oder an Kelvens Theorie mit Molebox ist wirklich was dran.
Nun liegt es halt an dir ob du dir die Codes nochmal ansiehst und sie eventuell mit mehr waits bestückst oder du halt darauf pfeifst und den ein oder anderen Spieler damit vergraulst (hätte ich hier im Forum nicht vorher gelesen das es scheinbar nur auf dieser einen Karte so übel ruckelt dann hätte ich nach den ersten 10 Sekunden Standbild die ich teilweise über mich ergehen lassen musste auch das Handtuch geworfen und den Spieleordner Richtung Papierkorb geschoben...)
Man sollte in so einem Spiel auch mal das rumstehende Mobiliar untersuchen. o_O
Dem muss ich wiedersprechen. Wäre das ganze Spiel tatsächlich ein waschechtes Adventure würde ich dir ja recht geben aber zu Beginn des Spiels wurde ich damit verwöhnt, dass das Handy so schön geblinkt hat und die Gegenstände durch so schön animierte Kreuzchen dargestellt wurden. Vor dem Apartment 44 bin ich zwar dann auch irgendwann auf die Idee gekommen den Spint zu untersuchen (nachdem ich vorher jeden NPC in der Stadt angequatscht hatte-.-) aber den Speicherpunkt daneben hätte ich nie angerührt wenn mich meine Schwester nicht darauf aufmerksam gemacht hätte das bei dem Ding neben dem Spint ja auch noch was seien könnte.
Ansonsten sind mir noch zahlreiche Kleinigkeiten negativ aufgefallen. So wurde bei den Mapübergängen teilweise die Map dunkel aber der Licht- oder Schneeeffekt darüber war noch zu sehen. Ich weiß nicht ob das Absicht ist aber es sah mMn etwas unprofessionel aus und man hätte es sehr leicht umgehen könne indem man einfach ein komplett schwarzes, bildschirmgroßes Picture mi einer höheren ID als die der Effekte von 100% zu 0% Transparenz "moven" lässt. Jetzt im Nachhinein wäre es aber sicherlich sehr viel Aufwand sowas noch zu korrigieren.
Desweiteren war der Anfang auch etwas arg stumm. Ist ja vielleicht so gewollt, dass die Musik im Intro so unauffällig ist aber bei dem Erscheinen des roten Monsters wäre ein Shockgeräusch oder wenigsten ein Monstergurgeln schon ganz nett gewesen.
Weiterhin ist es mir sehr störend aufgefallen das die Anzeigen nahezu epileptisch verschwinden und auftauchen wenn man einen Dialog anzettelt. Grundsätzlich würde es doch langen sie vor einem Dialog verschwinden zu lassen und sie erst nach Beendigung der Unterhaltung wieder erscheinen zu lassen. Wenn die Textbox aber nur mal für eine Sekunde aus dem Bild verschwunden ist (was ich eigentlich oft als unnötig empfand) dann haben sich die Anzeigen auch wieder kurz ins Bild bewegt nur um gleich wieder zu verschwinden weil die Textobx wieder aufgerufen wurde.
Außerdem kann man in der Stadt seine Waffe ziehen und auf Leute ballern. Da wäre es vielleicht sinnvoll das es Lio dem Spieler verweigert die Waffe zu ziehen.
Hinzu kommen noch so Details wie die teilweise unterbrochenen Stromleitungen die schon erwähnt wurden oder der sichtbare Atem von Lio, der am Anfang in der Stadt oftmals für die falsche Blickrichtung abgespielt wurde, der seltsame Lichtschalter in Lios Haus und, und, und...
Das sind zwar alles keine allzu tragischen Fehler aber sie trüben den Gesamteindruck doch sehr.
Wirklich schlimm dagegen finde ich die Dialoge. Ich würde mich selbst höchstens als mittelmäßig in der Rechtschreibung einstufen aber dennoch sind mir zahlreiche Rechtschreibfehler aufgefallen. Hast du es deinen Betatestern verweigert dich auf diese hinzuweisen? Sogar bei GSandSDS hast du am Anfang in den Credits das erste "d" vergessen. Selbst wenn man Legastheniker ist kann man doch wenigstens jemand anheuern der sich das Projekt mal für ein paar Tage zur Brust nimmt um die gröbsten Rechtsschreibfehler zu beseitigen.
Aber die Dialoge selber waren auch nicht allzu gut für die Atmosphäre. Der Versuch sie etwas witzig zu gestalten ging oftmals in die Hose. Vorallem bei dem Gespräch mit der alten Dame wirkte nahezu jede Zeile deplaziert. Hinzu kommen die warscheinlich ungewollt komischen Dialoge wie sie Lizzey schon agesprochen hat:
"Oh, mein Gott er wurde vollkommen zerfleischt."
Dann...
"Ahhh, da is ja mein Geld!" XD
Bei solchen Sachen wird es dem Spieler leider verwehrt Lio nachvollziehen zu können.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein und ohnehin ist es sau spät und ich hab eh kein Bock mehr auf meiner Tastatur rumzuhämmern. Wenn mich meine Schwester demnächst wieder mal an ihren PC lässt spiele ich Alone weiter. Denn es stimmt ja allgemein schon das man ein Spiel länger gespielt haben muss um sich wirklich eine Meinung dazu zu machen aber der Anfang war schon recht durchwachsen. Ich kann nu hoffen das es besser wird.
Gruß
Stoep
MA-Simon
27.12.2007, 03:31
Ich gebs auf. Bin nun absolut gefrustet!!!!
Wünderschönes Spiel mit super Atmosphäre. Ich weis garnicht was ihr gegen die Handlung habt. Ich finde das ermittlen in der Stadtnämlich supi interessant, abwechslungreich und spannend. Doch nun das. Dieses blöde Lagerhaus.
-.- Hab es nun circa 60 Mal probiert. Schaffe es aber nicht und nun ist Schluss mit lustig. Ich sitze doch nicht ne Stude davor um ständig den Spruck "Du drecksau" an den Kopf geschmissen zu bekommen. Würde gerne weiterspielen aber mit dieser Version so leider unmöglich.
By the Way: ^.- Wo liegt den euer Highscore?;)
http://npshare.de/files/36/7617/2007-12-27_042023.png
Mercfield
27.12.2007, 09:59
Sag mal, Biohazard, ist das Absicht, dass du mir nicht anwtortest?!
Ich habe dir nur einen Vorschlag zur Hilfe unterbreitet und du ignorierst das einfach. Kannst ja wenigstens sagen, wenn du nicht willst!
EDIT: Willst du eigentlich nun eine gefixte Version rausbringen?
Denn wenn nicht, hättest du das Spiel fast umsonst gemacht, weil fast alle Probleme damit haben. Traurig, aber wahr.
EDIT²: Die Tester waren wohl nicht die helssten, waren doch eine Menge und trotzdem isses total verbuggt. oO
Wie wäre es erst ohne Tester?! O_O
Warum liegen beim Friedhof 5000 Geldeinheiten rum.
Wtf?
Und warum liegt da 3 mal Sandra Jockl begraben?
Und 2 mal Katze Mautzie ?
Was muss ich bei dem Friedhof überhaupt tun?
Achja, die dialoge, die irgendwie vieleicht witzig sein sollen, sind-nicht-witzig!
Es wirkt einfach viel zu kramphaft, der Versuch, nen Witz rein zubringen.
Was ist das denn?oO
Ich bin im Schloss, geh in den Raum mit dem Spiegel und plötzlich faseln die über Eriks Mutter und dass Lio weiß, was Erik macht.
Ich hab keine Ahnung, über was die reden. oO
Wer ist Erik überhaupt?
Sag mal, Biohazard, ist das Absicht, dass du mir nicht anwtortest?!
Ich habe dir nur einen Vorschlag zur Hilfe unterbreitet und du ignorierst das einfach. Kannst ja wenigstens sagen, wenn du nicht willst!
EDIT: Willst du eigentlich nun eine gefixte Version rausbringen?
Denn wenn nicht, hättest du das Spiel fast umsonst gemacht, weil fast alle Probleme damit haben. Traurig, aber wahr.
EDIT²: Die Tester waren wohl nicht die helssten, waren doch eine Menge und trotzdem isses total verbuggt. oO
Wie wäre es erst ohne Tester?! O_O
Man kann nie alle Fehler finden und auch beheben. Das solltest du auch wissen. ;)
Pandemoneus
27.12.2007, 12:04
Da heißt es nur: Versuchen, versuchen, versuchen...oder so ähnlich :P
Wobei ich merkwürdigerweise die Tür schon mit 3 Teilen aufbekommen habe. Nach dem Öffnen war das 4. Teil auf einmal in meinem Inventar, aber später hab ich es denn erst wirklich gefunden. :D
Naja, ich bin momentan dabei das 4. Ponte zu suchen und bin in der Grotte unter dem Schloss.
Mir sind recht viele Bugs aufgefallen, bei denen ich sogar manchmal laden musste, weil ich dann in irgendwelchen Tiles hing oder ein Picture meinen ganzen Bildschirm die ganze Zeit überdeckte, obwohl ich frei im Raum herrumlief. :\
Ich bin im Schloss, geh in den Raum mit dem Spiegel und plötzlich faseln die über Eriks Mutter und dass Lio weiß, was Erik macht.
Ich hab keine Ahnung, über was die reden. oO
Wer ist Erik überhaupt?
Japp, das hab ich auch nicht ganz kapiert, warum die auf einmal über Erik's Mutter reden... Aber ich schätze, Bio wollte es Erik noch in den Dialog schrieben, das er sagt, dass er seine Mutter sucht, als sie sich das erste mal im Wald treffen.
TheBlackKnight
27.12.2007, 12:48
Hab das Spiel auch mal angespielt^^.
Aber bevor ich angefangen habe das neue zu spielen, habe ich erstmal
nochmal das alte gedownloadet und bissl gespielt. und ich muss sagen
die 2 Spiele kann man garnicht mehr mit einander vergleichen^^.
Naja ich bin gerade dort wo ich gegen den Typen da tanzen muss,
leider spackt mein PC bei der Stadt und in der Disko ziemlich rum und ruckelt ziemlich.... naja kann man nichts machen^^!
Trotzdem geiles GAME!:D
Hallo! :D
Zunächst muß ich mein Kompliment aussprechen; das Spiel macht richtig Laune! Rechtschreibung, etc. sind natürlich katastrophal, aber ansonsten paßt nahezu alles.
Jetzt hänge ich aber leider (mal wieder) fest: Ich habe in der Kirche die Engelsstatue gefunden und auch schon an ihren Platz gebracht, aber wo ist die andere Statue?
Außerdem habe ich einen recht groben Schnitzer gefunden:
Sobald man das Brecheisen hat, erscheint Conrad im Raum mit der zugemauerten Tür, obwohl dies anscheinend noch nicht passieren soll, da er direkt in Richtung der Mauer schaut und man anschließend im Weinkeller durch die Barriere kann.
ThePico!!!
27.12.2007, 13:42
Ich finde, das Spiel ist wirklich noch sehr verbuggt und an manchen Stellen misslungen.
- Als ich ausversehen die Fackel neben dem Waffenhändler angeklickt habe, wurde meine Laufgeschwindigkeit runter gesetzt.
- Das Kämpfen ist die Hölle. Die Räume sind einfach zu klein und die Viecher packen mich sofort und wenn sie gegen eine Wand laufen, bleiben sie da bis ich um die Ecke komme damit sie mich wieder begrabbeln können. Dieser Punkt nervt mich sowas von, dass ich das Spiel beinahe gelöscht hätte.
- Wenn die Gegner 2 Felder vor mir stehen, (Was in solchen kleinen Räumen sehr oft vor kommt) funktioniert die Trefferabfrage nicht mehr.
- Ich hasse das Shopsystem...der Waffenhändler quatscht mich sowas von mit RE4 sounds voll, dass ich alt werde bis ich entlich etwas kaufen kann.
Das waren die Sachen die mir nicht gefallen haben, jetzt die positiven Dinge...
- Die Atmo. ist wirklich sehr schön und detailtreu.
- Die Grafik glänzt durch schöne LEs, Fußspuren und meist guten Animationen der Charsets.
- Die Verstandanzeige ist ein witziges Feature.
- Schöne verzweigte Rätsel
- Gutes Mapping
- Das Menü ist simpel und gut zu bedienen.
- Der 2. Startbildschirm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
- Das Spiel macht Spaß, da es den Drang weckt weiter zu kommen.
- Die Artworks gefallen mir....doch manchmal sind die Proportionen sehr eigenartig.
Insgesammt ein gutes Horrorspiel was aber in Sachen Bugs und Story ein wenig hingt. Ich werde es weiter spielen, da es mir sonst wirklich sehr gefällt.
mfg ThePico!!!
Naja.
Ich hab noch ein paar Kritikpunkte:
Die Dialoge sind nicht witzig, wenn sie witzig sein sollen.
Auf dem Friedhof liegt eine Person 3 mal.
Die Reaktionen des Helden sind wohl mehr als... nicht da.
Ich meine, da passieren die krassesten Dinge und ihn lässt das vollkommen kalt. oO
Dann noch das Gespräch mit Erik.
Aber auch toll fand ich, dass er den schimmligen Käse mitnimmt. einfach so.
Was finde ich noch toll?... Achja. Im 1. Geschoss des Hauses, im Westflügel, wenn der Gegner durch die Tür kommt.Großartig. das Vieh ist schneller als der Held und macht einen fast kalt. -,-
Also ich find das Spiel Handlungsmäßig, Dialogsmäßig grottig.
Aber der Rest geht.
Wo muss ich eigentlich hin, nachdem ich den Boss besiegt habe?
Es gibt ja keine Hinweise oder sowas.
(Den Herzschlüssel hab ich schon. Und jetzt oO?)
Apropros Boss: Man kann super schummeln, in dem man sich vor den stellt.
Dann schießt man auf das ding, drückt [ESC] um ins Menü zu gelangen und danach schießt man wieder und drückt wie gleich darauf [ESC].
Ziemlich einfacher Bosskampf.
real Troll
27.12.2007, 13:53
@ Biohazard
Das Spiel unterhält mich bisher ganz gut. Die Grafik ist von all den Vorzügen, die "Alone" sein eigen nennen darf, der hervorstechendste. Damit meine ich nicht einmal die großzügig eingesetzten Lichteffekte, sondern vor allem die stimmungvolle Winterlandschaft, die Du allen Karten spendiert hast. Das sieht sehr gelungen aus und Details wie Schneefall vor dem Fenster u.ä. zeugen von der Mühe, die sich hier voll und ganz auszahlt.
Die Handlung fällt da im Vergleich deutlich ab. Manches mag sich später noch aufklären, aber vieles erscheint einfach nur wirr.
Wieso verlangen die Entführer von Lio, er solle jemanden töten, von dem sich herausstellt, dass er selbst zu den Entführern gehört? Damit setzen sich die Entführer einen Polizeikommissar selbst auf die Fährte. :\
Die Rechtschreibfehler tun das ihrige, um die Atmosphäre daran zu hindern, sich vollständig aufbauen zu können. Es sind einfach viel zu viele. Sie wirken wie hässliche Kaffeeflecken in einem ansonsten vielleicht spannenden Buch (oder Kratzer auf einer DVD). Und manchmal verrenkt sich Dein Deutsch zu unfreiwilliger Komik.
Als der weißhaarige Mann vor dem goßen Blutbildschirm steht, sagt er seinem Meister, er habe seine Abwesenheit schon lange vermisst. Ich kann mir vorstellen, was Du ausdrücken wolltest. Tatsächlich geschrieben hast Du aber, der Meister könne ruhig noch länger fernbleiben.
Die Minigames in der Spielhalle sind klasse. Dass Du auch in solche unscheinbaren Orte soviel Mühe gesteckt hast, gefällt mir sehr. Auch ansonsten spielt sich "Alone" sehr sauber und unfaire Stellen gibt es kaum. Lediglich die beiden aufeinanderfolgenden Lagerhallen mit den Wachen fand ich fies. In Halle 2 kann die mittlere Wache offenbar durch eine Kiste durchsehen. Und dass man immer gleich ganz vor die Tür gesetzt wird, ist auch ein unnötig großer Rückschritt. Geradezu ärgerlich finde ich aber Deine Idee, mittendrin die Spielweise zu ändern und dass ausgerechnet bei einem so wichtigen Element wie der Speicherfunktion und dann auch noch kommentarlos. Auf einmal benötige ich Chips? Was soll das?
Im großen und ganzen gefällt mir "Alone". Durch viele kleine und ein paar größere Ungereimtheiten verschenkt es in seiner bisherigen Fassung aber noch reichlich Potential. Falls Du vorhast, eine überarbeitete Fassung rauszubringen, wäre es schön, wenn Du das ankündigst. Dann könnte ich die hier erst mal stehenlassen und auf die neue warten. Anregungen sind Dir ja in den ganzen Beiträgen genug gegeben worden.
Und wenn Du "Alone" wirklich überarbeiten solltest, dann suche Dir auf jeden Hilfe bei der Rechtschreibung und Dialoggestaltung.
@ MA-Simon
By the Way: ^.- Wo liegt den euer Highscore?
Hab's nur auf ca 75.000 Punkte gebracht, großer Meister.
Hi! :D
Ich muss gestehen, dass ich jetz gerade auch nicht weiter komme! Ich hab bisher den Herzschlüssel, Brian erledigt...und dann? Ich weiß nicht genau, wo ich hin muss. Das Schloss hab ich jetz schon durchsucht, es gibt keine Tür mit einer Herzeingravierung. Wo muss ich denn jetz hin? :confused:
Kann mir da einer bitte weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus! :)