PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Biohazard
15.05.2008, 01:43
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass man die erste Version von "Cold Winter" nicht durchspielen werden kann? Es gibt immer einen kleinen Fehler der jeder übersieht, bei einem großen Projekt wie dieses hier, können das sogar große Fehler sein (hoffen wir mal, dass es nicht so sein wird).

Außerdem:

Du löschst alles, was nicht rein passt? Bitte lösche nicht Sachen, die man zum korrekten Spielen braucht. ;) :D

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Es wird alles gelöscht und neu gemacht, das geht auch für die ganzen Maps! ;)
Wie bereits gesagt, bevor es richtig losgeht wird alles genau mehr als 5x untersucht! ;)

Raptor
15.05.2008, 12:59
Es wird alles gelöscht und neu gemacht, das geht auch für die ganzen Maps! ;)
Wie bereits gesagt, bevor es richtig losgeht wird alles genau mehr als 5x untersucht! ;)

Na wenn das so ist, lass dir ruhig Zeit. Lieber warte ich noch ein paar Jährchen, bevor das hier ein Flop wird. :)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

RPG-UNLIMITED
15.05.2008, 14:06
Ui da haste was verdammt großes vor!!

Wen du Hilfe brauchst, für so Projekte steh ich immer bereit^^

Ich kann nur sagen,

No Risk No Fun ;);)

Sowas hat glaub ich noch niemand gemacht....:-|
coole Sache xD

Biohazard
16.05.2008, 19:29
@ RPG-UNLIMITED
Sobald ich was weiß, komm ich auf dich zurück! ;)

http://biohazard.rpg-atelier.net/new-remake-alone-ersteshaus.png
Hier kann man nochmal den Grafik unterschied erkennent zwischen E.N und C.W. ^^

RPGMiaheel
16.05.2008, 19:33
Was ist das grüne Licht?
Sowas habe ich noch nie gesehen aber das wirkt ja noch atmosphärischer :eek:
und die Lio Pose ist auch hammer geworden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Spark Amandil
16.05.2008, 19:34
Ich gebe zu in diesem Fall find ich es wirklich einen angenehmen Unterschied. Und ich blicke mit leicht gehobener Augenbraue auf den Speicherpunkt. Dieses Grüne Leuchten, macht das jeden Speicherpunkt so deutlich?

Yunoki
16.05.2008, 19:36
Die Farbe des Lichts, das vom Kamin geworfen wird, passt nach meiner Ansicht, nicht zum Kaminfeuer. Ein Orangeton müsste da her, finde ich.

Ansonsten sehr gute Veränderung. :p

RPGMiaheel
16.05.2008, 19:36
Ah das ist der speicherpunkt...hab ich nicht erkannt aber ich hoffe dass diesesmal von Anfang an gesagt wird wenn man SD-karten oder ähnliches braucht. Denn mitttendrin war es knapp und dann am Ende hatte ich 20 oder so.
Aber die Screens sind auf jeden Fall schonmal: TOP!

Biohazard
16.05.2008, 20:27
Ah das ist der speicherpunkt...hab ich nicht erkannt

Gehts noch, was heißt nicht erkannt? O_o
Ja das ist der Speicherpunkt und diesmal DEUTLICHER dargestellt da manche ja in der alten Version echt probleme gehabt haben den Speicherpunkt zu finden. :p
Ja, jeder Speicherpunkt wird so grün beläuchtet sein und Speicherkarten wird man auch nicht brauchen. ;)
Danke, das Euch die verbesserung gefällt. :)

Spark Amandil
16.05.2008, 21:02
Ja das ist der Speicherpunkt und diesmal DEUTLICHER dargestellt da manche ja in der alten Version echt probleme gehabt haben den Speicherpunkt zu finden. :p
Ich denke die meisten hatten nicht das Problem einen zu finden, sondern vielmehr überhaupt zu wissen dass es sie gibt, und wie sie aussehen ;)

Sushi
17.05.2008, 10:22
Ja das stimmt, ich fand den Speicherstand eigentlich gut. Auch das mit den Karten war ne coole Idee, machte zwar den Schwierigkeits höher, aber ich fands gut. Das grüne Licht ist jetzt also ein ganz normaler Speicherpunkt, ohne SD Cards, hmm... Nagut!

Grafisch brauchen wir dir ja nichts zu sagen, du holst alles ausm Maker raus! Geniale Arbeit!

T-Free
17.05.2008, 12:20
Dein Spiel ist wirklich für mich eins der besten Horrorspiele, muss ich sagen.
Deine ältere Version an Screens usw. hat mir nicht so gefallen, wie die neue.
Allerdings muss ich zum Screen sagen, dass nicht alles "sehr gut" aussieht:

Im Dunkeln sehe ich bei deinen Screens immer, dass der Mond, der in die Räume scheint, entweder perfekt im Winkel steht, dass er gerade durch die Fenster scheint. Mir würde es mehr gefallen, wenn der Mond auch mal in einem anderen Winkel steht und anders, also schräg, in die Räume strahlt.
Zusätzlich finde ich auch, dass das Kaminlicht falsch gesetzt ist; das muss auf jeden Fall rötlicher. Habe nämlich zuhause auch einen Kamin und weiß also, wie sowas im Dunklen aussieht.:p

Naja, viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir noch mit deinem Projekt!:)

AndyK
18.05.2008, 00:46
Also für mich ist Alone eines der ersten Horror Games das mich so richtig vor den PC gebannt hat! xD Die Grafik war ja in Eternal Nightmare schon super, doch wenn ich jetz die Screens so ansehe kann ich nur noch omg sagen XD Die Grafik ist nochmal düsterer geworden was mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt das macht das ganze noch ein Stück horrormäßiger!

Das grüne Licht beim Speicherpunkt müsste ned sein, aber wenns ein paar übersehn dann is das schon blöd.

Aber wenn ich mir die neuen Screens so ansehe, habe ich überhaupt keine Bedenken das du dieses mal was falsch machst. Auch das du dir jede Map 5 mal von den Events her ansiehst find ich super, also bin ich zuversichtlich und hoffe das in Cold Winter keine Bugs mehr zu finden sind!^^

Dann noch viel Glück mit deinem Projekt und ich drück dir die Daumen das dus fertig bekommst! ;)

Biohazard
23.05.2008, 15:56
Also für mich ist Alone eines der ersten Horror Games das mich so richtig vor den PC gebannt hat! xD Die Grafik war ja in Eternal Nightmare schon super, doch wenn ich jetz die Screens so ansehe kann ich nur noch omg sagen XD Die Grafik ist nochmal düsterer geworden was mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt das macht das ganze noch ein Stück horrormäßiger!

Das grüne Licht beim Speicherpunkt müsste ned sein, aber wenns ein paar übersehn dann is das schon blöd.

Aber wenn ich mir die neuen Screens so ansehe, habe ich überhaupt keine Bedenken das du dieses mal was falsch machst. Auch das du dir jede Map 5 mal von den Events her ansiehst find ich super, also bin ich zuversichtlich und hoffe das in Cold Winter keine Bugs mehr zu finden sind!^^

Dann noch viel Glück mit deinem Projekt und ich drück dir die Daumen das dus fertig bekommst! ;)

Danke ich gebe mir auch recht viel mühe! ^^

ACHTUNG! GROSSER SPOILER!!!
WER DRAUF DRÜCKT IST SELBST SCHULD! XD

http://biohazard.rpg-atelier.net/berginganzerpracht.PNG

Cathi
23.05.2008, 17:29
zum screen kann ich nur sagen das er mir wieder mal gefällt ^^
XD es ist immer schön wen winter ist

schlimm demletzt hatte ich das spiel ja vom pc verbannt (wegen der störung bei mir) aber jetzt hüpft es mich wieder an T_T

die *älteren screens* find ich auch schön aber ich frag mich auch was das grüne licht ist ^^?

o_O man muss mal wieder öfters hier hinein schauen
viel glück weiterhin ^^

Sushi
23.05.2008, 20:58
Erster Blick: Whoaa...
Zweiter Blick: Sieht doch sehr kantig aus...
Dritter Blick: Flammen mit weißem Licht?!

4. Blick: Bio, Schnee Effekte und Atmo haste echt drauf, aber die Felsen gefallen mir nicht und das Licht der Lampen auch nicht, aber dass sieht ingame eh anders aus.
Trotzdem nicht schlecht...

Oburi
28.05.2008, 05:08
Wirklich eine erstaunliche Verbesserung der Atmosphäre, als wenn sie nicht schon geil genug gewesen wäre für ein RM2K-Spiel.

Biohazard
28.05.2008, 16:33
Wirklich eine erstaunliche Verbesserung der Atmosphäre, als wenn sie nicht schon geil genug gewesen wäre für ein RM2K-Spiel.

Omg, dich gibts auch noch? XD
Aber danke, die entwicklung läuft sehr gut wollt ich mal so nebenbei sagen. ^^

alpha und beta
28.05.2008, 22:05
Omg, dich gibts auch noch? XD
Aber danke, die entwicklung läuft sehr gut wollt ich mal so nebenbei sagen. ^^

Bin nicht ganz mitgekommen...
könnest du mir "klein" erklären,was der unterschied zwischen den beiden Spielen ist(meine ausser Story)die Gegner,Waffen,Helden und so^^!

Biohazard
28.05.2008, 22:16
Bin nicht ganz mitgekommen...
könnest du mir "klein" erklären,was der unterschied zwischen den beiden Spielen ist(meine ausser Story)die Gegner,Waffen,Helden und so^^!

E.N. und C.W. Unterscheiden sich in Punk, Story, Maps, Waffen, Gegner, Objekt, Maps. Außerdem sind manche Orte in E.N. nicht betrettbar, diese aber in C.W. schon, das gleiche gilt auf für die anderen Sachen. Was nicht fertig werden konnte wird neu poliert und verfasst. Sowie die Kritik der leute wird ernst genommen!

alpha und beta
29.05.2008, 09:25
E.N. und C.W. Unterscheiden sich in Punk, Story, Maps, Waffen, Gegner, Objekt, Maps. Außerdem sind manche Orte in E.N. nicht betrettbar, diese aber in C.W. schon, das gleiche gilt auf für die anderen Sachen. Was nicht fertig werden konnte wird neu poliert und verfasst. Sowie die Kritik der leute wird ernst genommen!

THX!
IST JA GEIL^^!
Auch die neuen gemachten Maps sind
schoen geworden...weiter so!

Stray
29.05.2008, 11:56
Das...ist...zu...MEGAHAMMERULTRASUPEREXTREMSTHYPER-GEEIIILLL!!!!!!!
*unterwerf*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die LE-und Chipset verbesserungen sind der HAMMER!!

Zoldeus
30.05.2008, 15:27
Wann ist denn (ganz grob geschätzt) mit Cold Winter zu rechnen? Ich frag nur mal, weil ich langsam wieder Lust verspüre, Alone zu zocken, aber wenn CW innerhalb der nächsten 2 Monate oder so heraus kommt, würde ich darauf warten als jetzt nochmal EN zu spielen;)

Biohazard
30.05.2008, 18:57
Wann ist denn (ganz grob geschätzt) mit Cold Winter zu rechnen? Ich frag nur mal, weil ich langsam wieder Lust verspüre, Alone zu zocken, aber wenn CW innerhalb der nächsten 2 Monate oder so heraus kommt, würde ich darauf warten als jetzt nochmal EN zu spielen;)

Wird es nicht! ;)
Kannst locker mit dem nächsten Jahr rechnen, ende Dezember 2009 oder so.

RPGMiaheel
30.05.2008, 18:58
Gut dass du das sagst dann kann ich EN ja nochmal angehen :D

Rusk
31.05.2008, 07:14
BIOHAZARD!!!!
MACH WEITER SO!
Hab "The Apartment" und andere Games von dir gezockt
(Ich meine Spiele wo du mitgeholfen hast :) ).

Sushi
31.05.2008, 08:21
"The Apartment"? Wär mal was Neues, wenn das von Bio ist. Aber neben seinen Projekten hat Bio ja auch noch Daylight gemacht.
Bio ist der Timbaland der Makerszene^^

Biohazard
31.05.2008, 15:41
"The Apartment"? Wär mal was Neues, wenn das von Bio ist. Aber neben seinen Projekten hat Bio ja auch noch Daylight gemacht.
Bio ist der Timbaland der Makerszene^^

Jaja, ich bin der Meister was sowas angeht, die ganzen Spiele sind von mir! ;)

Biohazard
13.06.2008, 19:00
Ich habe wieder eine map verbessert. :)
Alte Map
http://biohazard.rpg-atelier.net/01altemap.png

NEUE MAP!!!
http://biohazard.rpg-atelier.net/new-remake-alone-glockenturm.PNG

R.D.
13.06.2008, 19:05
Also DAS ist mal richtig geil!

RPGMiaheel
13.06.2008, 19:34
Indeed!
Ist das gemappt oder wieder einer deiner Panoramastreiche? :)

Biohazard
13.06.2008, 20:01
Indeed!
Ist das gemappt oder wieder einer deiner Panoramastreiche? :)
Das ist Gemappt, der Schnee läuft im Hintergrund das kann kein Panorama sein. ;)

Danke! ^^

The Best Isaac
13.06.2008, 20:22
Wie lange hast du denn für diese beeindruckende Map (die meiste Zeit ging wohl für die Lightmap drauf?) gebraucht?

Reding
13.06.2008, 20:47
Ahoi,
ich habe mich noch nie hierzu geäußert?
Das gibt es doch nicht. Dann werde ich das so schnell wie möglich nachholen.
...
Jetzt
...
Vorab: Alone Cold Winter ist ein Remake von Alone The Eternal Nightmare.
Das stimmt doch? Ich weiß es ja,aber ich habe dennoch mal lieber gefragt.

Ich habe Alone The Eternal Nightmare sehr gerne gespielt. Zwar noch nicht
so weit, bis zum schießen^^ aber ins Schloss habe ich es geschafft.
Das erste wovon jeder Spricht, wenn es um Alone geht ist dein Mapping.
Dazu möchte ich jetzt jedoch nich nichts sagen.

Die Storyidee ist sehr interessant. Bisher kann ich nur spekulieren^^ aber
genau das ist es,was man in einem Spiel tun muss. Wenn es nichts zu
spekulieren gibt,dann kann man das Spiel meist gleich in die Tonne kloppen.
Deine Szenen sind mit schönen Bildern untermalt,was einem das Spiel noch
"schmackhafter" macht.

Ich würde ja gerne etwas zu deinen technischen Spielereien sagen,aber da
ich diese noch nicht wirklich kennen gelernt habe,fällt es mir schwer.

Dein Mapping setzt neue Maßstäbe für das Horror genre. Deine aufgebaute
Atmosphäre ist genau richtig. Es macht Spaß durch deine Maps zu laufen und
auch ab und an mal einfach nur stehen zu bleiben und sich alles anzusehen.
Leider gibt es nicht viel zu sagen^^
Deinen aktuellsten Screenshot möchte ich aber noch bewerten.
Im Gegensatz zur vorherigen Map ist das kein Vergleich. Deine Lichteffekte
sind perfekt in Szene Gesetz. Mehr kann man nicht sagen,aber glaub
mir...das würde ich wirklich gerne.*sob*

Ich hoffe nur das du uns alle nicht entäuscht.

Knumonmaster
14.06.2008, 16:59
ich beantworte hier mal für bio was ich beantworten kann =)

Wie lange hast du denn für diese beeindruckende Map (die meiste Zeit ging wohl für die Lightmap drauf?) gebraucht?
Da muss ich dich enttäuschen. Bio saß länger am Chipset als ich vorm Lichteffekt ;)
(wir hatten es beide nciht leicht >>)
von der zeit ... mh ... LE vll 1,5h wenn's hoch kommt ... vom mapping her kann ich das nicht genau sagen^^

Vorab: Alone Cold Winter ist ein Remake von Alone The Eternal Nightmare.
Das stimmt doch? Ich weiß es ja,aber ich habe dennoch mal lieber gefragt.
Ja.

Deine Lichteffekte
sind perfekt in Szene Gesetz. Mehr kann man nicht sagen,aber glaub
mir...das würde ich wirklich gerne.*sob*
danke danke für dein Lob ^_^
ich hab schon die LEs für Eternal Nightmare gemacht, aber mit Cold Winter setzte ich in Qualität der LEs noch mal eins drauf =)
Sie wirken allerdings nur so unglaublich gut, da die Maps schon ohne LEs richtig klasse aussehen!

Ich hoffe nur das du uns alle nicht entäuscht.
Wohl kaum, eher ist schon alles im Kasten und es fehlen noch die Lichteffekte, als dass Bio das Projekt fallen lässt!

AndyK
14.06.2008, 21:30
Die verbesserte Map... einfach traumhaft! O.O
Ich habe im Maker noch nie Grafik bzw. Maps gesehen die so gut
ausgesehen haben, also ein ganz ganz großes Lob! Natürlich steckt ein ganzen Haufen Arbeit dahinter, wenn man schon um die paar Stunden für Lichteffekte bzw. Chipsets sitzt, aber wie man sieht lohnt es sich ja!

Ich meinerseits freue mich wenn Cold Winter fertig ist und man alles nochmal in Ruhe durchspielen kann und die ganzen Maps und die Atmosphäre richtig genießen kann!

Also Respekt für den Screen macht weiter so!^^

R.D.
14.06.2008, 22:07
Nun endlich bin ich dazu gekommen dein Spiel ausgiebig zu testen! Erstmal ein großes Lob für diesen Spielebrocken^^
Ein Spiel mit dichterer Athmo hab ich selten gesehen.
Nun zur Bewertung.

Story::D :D :D :D
Mir gefällt sie^^ ein wenig chaotisch und durcheinander und manche dialoge sind auch recht komisch bzw sehr amüsant ( bsp die mit der Vodoo Oma XD).
Aber mir gefällst sehr.

Charaktere::D :D :D :D
Die Einbindung der Chara find ich auch klasse, nur fand ich manch waren zu kurz da @.@

Technik::) :) :)
Aks halt, find ich jetzt nich "boa eh voll geilo und so" Aber die vielfalt der Waffen überzeugt, nur der Umgang mit einigen Waffen fand ich doof ( die Verdeidigungswaffen). Auch die Shopmenüs solltest du benutzer freundlicher machen, eh ich immer 20 Erste Hilfe Koffer hatte vergingen schon 10 min @.@ (ich weiß is ein wenig übertrieben XD)
Hier und da findet macn auch ständig irgendwelche Fehler, die mitunter auch das Spiel zu absturz gebracht haben, (Unerwartetes ereigniss ne XD immer beim Menü @.@).

Features::D :D :D :D
Joa... Händler halt, find ich ganz ok^^ kleiner Dinge wie die viele Posen überzeugen mich aber^^ (ein Fan von sowas bin)

Musik::eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Die find ich doch recht stimmig^^ Passt halt zu nem Horrorgame! Ich hab mich sogar mal erschreckt als dieser sch%§&$ß Ritter sein Schwert hat fallen lassen... *herzkasper*

Grafik::D :D :D :D
Die LE's rocken, das weißte ja^^ Auch wenn ich sie manchmal kurz verschwinden XD Aber manche Chipsets gefallen mir nicht so, die von Cold Winter schein aber richtig geil zu sein^^

Fazit::D :D :D :D
eines der besten Horrorspiele der RPG-Maker Szene^^ Hier und da wie gesagt einige Fehler, die aber nich so schlimm sind, wobei ich mich schon wundere wieso das Spiel an einigen Stellen auf meinem 1,9 Dual Core hackt o_O''
Hoffe das gibs in C.W. nich mehr O_____O''
Ansonsten... freu mich auf die Version 2.0^^ Die Screens die du bisher vorgestellt hast versprechen auf jedenfall viel.

Mfg R.D.

The Best Isaac
14.06.2008, 23:05
Da muss ich dich enttäuschen. Bio saß länger am Chipset als ich vorm Lichteffekt ;)

Achso, du machst die LMs für Alone - Cold Winter. Dachte die macht Bio selbst. Aber wundert mich jetzt auch nicht mehr. Man erkennt deinen Stil aus deinem (übrigens sehr gelungenem) Lightmap-Tutorial.

Wenn ich mal ein Projekt starte, weiß ich ja schonmal, wer für mich die Lichteffekte macht. xD Scherz. ^^

Knumonmaster
14.06.2008, 23:41
Achso, du machst die LMs für Alone - Cold Winter. Dachte die macht Bio selbst. Aber wundert mich jetzt auch nicht mehr. Man erkennt deinen Stil aus deinem (übrigens sehr gelungenem) Lightmap-Tutorial.

Wenn ich mal ein Projekt starte, weiß ich ja schonmal, wer für mich die Lichteffekte macht. xD Scherz. ^^
Ja, um, es ist ja so, dass die meisten bei Projekten, an denen mehrere Leute maßgeblich beteiligt sind, eher dazu neigen alles dem Präsentierer in die Schuhe zu schieben :D
(wobei Bio natürlich in diesem Falle das Genie ist :D)

und denke nicht, ich mache für jedes Projekt solche tollen LEs ;)
*LE-tutorial-leicht-veraltet-ist-btw*

Naruto2K
15.06.2008, 11:39
Die neue Map macht perspektivisch einen sehr komischen Eindruck.. ansonsten gelungen.

Biohazard
16.06.2008, 09:05
Dankeschön, ihr brauch Euch diesmal keine sorgen zu machen wegen Bugs oder sonnst was. Dazu habe ich schon eine bessere Taktik. ;)
Diesmal wird alles viel feiner ausgearbeitet sein.
Außerdem wird das Spiel auch länger dank
neuer Maps und neuer Orte.:p
Die Grafiken sind alle von mir selbst erstellt worden, gerippt, edditiert etc.
Das meist grobere ist aus Suikoden, aber den rest habe ich mit idraw edditiert
wzb. die gebogenen Wände. :)
Ich bin gespannt wie der Spieler auf C.W. reagieren wird, es ist zwar gleich mit den Maps aus E.N. Aber sie sind anders diesmal verteilt und verbessert. ^^

AndyK
16.06.2008, 15:34
Dankeschön, ihr brauch Euch diesmal keine sorgen zu machen wegen Bugs oder sonnst was. Dazu habe ich schon eine bessere Taktik.
Diesmal wird alles viel feiner ausgearbeitet sein.
Außerdem wird das Spiel auch länger dank
neuer Maps und neuer Orte.

Ich bin gespannt wie der Spieler auf C.W. reagieren wird, es ist zwar gleich mit den Maps aus E.N. Aber sie sind anders diesmal verteilt und verbessert. ^^

Also wenn du das alles hältst mit keinen Bugs, längere Spieldauer, bessere Grafik und auch noch neuen Orten, was soll dann noch groß schief gehen?^^ Ich hoffe natürlich das du das alles so umsetzen kannst wie du es dir vorstellst und wünsche dir daher noch viel Glück mit deinem Projekt! ;)

Reding
16.06.2008, 16:28
Das klingt schon einmal sehr gut,wenn du das einhälts,dürfte es keine Probleme geben.

Aber eines würde mich interessieren,änderst du auch den ein oder anderen Dialog? Mir ist nähmlich leider aufgefallen,das es in E.N viele unnatürliche Reaktionen in Dialogen und Szenen gibt. Zb. Als das Telefon klingelte und man erfuhren hat das seine Tochter entführt wurde. Oder als er die Leichen in der U-Bahn gesehen hat.Er war zu gefasst meiner Meinung nach,egal was für ein guter Cop er war. Das schien unnatürlich und schadete leider etwas der Atmosphäre.
Aber wenn du deine änderungen wahr machst,könnte man darüber hinweg sehen.

Biohazard
17.06.2008, 01:01
Das klingt schon einmal sehr gut,wenn du das einhälts,dürfte es keine Probleme geben.

Aber eines würde mich interessieren,änderst du auch den ein oder anderen Dialog? Mir ist nähmlich leider aufgefallen,das es in E.N viele unnatürliche Reaktionen in Dialogen und Szenen gibt. Zb. Als das Telefon klingelte und man erfuhren hat das seine Tochter entführt wurde. Oder als er die Leichen in der U-Bahn gesehen hat.Er war zu gefasst meiner Meinung nach,egal was für ein guter Cop er war. Das schien unnatürlich und schadete leider etwas der Atmosphäre.
Aber wenn du deine änderungen wahr machst,könnte man darüber hinweg sehen.

Natürlich, ich nehme mir jede Kritik zum herzen und verbessere alles in C.W.
In der ruhe liegt die Kraft. Aber ich kann euch versichern das Cold Winter nicht so lang dauern wird mit der Entwicklung wie A.E.N bei dem Projekt waren es 4 Jahre oder mehr. ;)

Biohazard
21.06.2008, 01:22
Hallo.
Na ich ja wie Viele wissen, zurzeit am Remake von Alone E.N arbeite das aber nun Alone Cold Winter heißt. Würde ich gern im großen und ganzen wissen was den Spieler bei A.E.N nicht gefallen hat, gut gefallen hat und was ich besser machen kann. Außer jetzt von den Rechtschreibfehler.... das kann ich nicht mehr hören und lesen das weiß ich schon selbst. >_>
Warum ich noch keinen extra Thread aufmachen mit Info's und Story ist der grund das ich noch dran arbeite und mit meinem Story schreiber jeden Punkt genau durchdenke und bespreche. Damit ja alles genau gut überdacht ist und eben gut passt. Würd mir also wünschen wenn Jeder hier mir seine Meinung sagen könnte. Danke!
Mfg. Mario aka. bio. ike. Biohazard :D

RPGMiaheel
21.06.2008, 08:13
Was hat mir nicht gefallen? :confused:
Naja irgendwie haben bei mir die Abwehrwaffen nicht gefunzt oder ich war zu blöd sie einzusetzen. An manchen Stellen kommt man wirklich sehr schwer weiter weil man überall suchen muss. Spontan fällt mir dazu der gegenstand ein der hinter einer säule vor einem Haus war dass man nicht betreten konnte. Und ich glaube dass Einkaufsystem wurde auch schonmal kritisiert also schließe ich mich dem nur an :)
Übrigens waren die ersten beiden Endgegner richtig schön KRANK! Das hat mir gefallen :D

AndyK
21.06.2008, 09:21
Mh.... was mir gefallen hat und was nicht, mal überlegen. xD

Also ganz gut gefallen haben mir die Grafik war super, wird aber jetzt eh nochmal verbessert also kannst du das gleich abhacken! :D

An manchen Stellen kam man wirklich schwer weiter, da solltest du vielleicht mehr Hinweise einbaun, aber auch ned so viele das das Spiel wieder zu leicht wird. xD

Das beim Speicherpunkt mit den SD Karten hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dass erhöte nochmal den Schwierigkeitsfaktor, find ich jetzt persönlich eigentlich Schade das dus entfernt hast aber liegt ja bei dir. ;)

Ähm ich glaube der 4. Endgegner war es, dass Wassermonster das man auf der kleinen Insel bekämpfen muss. Mir gefiel das Fischvieh irgendwie ned, also grafisch gesehen. Auch wenn man ihn besiegt hatte telepotierte man sich einfach auf die andere Seite der Insel, da könnte man doch irgendwas machen damit der Spieler selbst rüberkommen muss?^^

Der Verkäufer sollte wirklich überarbeitet werden, die Sounds dazu hast du ja aber vielleicht das man auswählen könnte wie viel Stück das man davon kaufen will oder sowas, damit das schneller geht.

Das Kampfsystem soweit fand ich ganz super, auch mal ein Lob an Simon! xD Nur an manchen Stellen ging ich ganz beruigt durch die Tür, bin grad auf der anderen Map angekommen schon fällt mich ein Zombie an, da könnte man doch die Gegner wo anders hinpositionieren?^^ Ansonsten bin ich aber gespannt was Simon jetzt zaubert da ihr ja ein neues KS geplant habt!^^ Die Abwehrwaffen fand ich eigentlich auch ganz ok, nur die funzten bei mir auch ned so wirklich.

Die verschiedenen Waffen gefallen mir auch ganz gut!^^ Das man sogar die Auswahl hat wie man seine Gegner töten will xDD

So das wärs jetzt mal von meiner Seiter, falls mir noch was einfällt post ichs einfach noch nach.

R.D.
21.06.2008, 10:37
Negativ fand ich das dumme Kaufmenü, das viel zu lange gebraucht hat, eh man mal was kaufen konnte, außerdem störte, das man nie Hinweise zu etwas bekommt, man muss alles genau untersuchen und das suckt echt^^

Gjaron
21.06.2008, 11:10
Naja, am wichtigsten ist natürlich eine logische und am besten komplexere Story. Aber vor allem sollen die angeschnittenen Geschichten der vielen Personen, die dann nur einmal auftauchten und dann nie wieder, zu Ende erzählt werden. Hat irgendwie ein sehr leeres Gefühl hinterlassen.

Gleich im Anschluss natürlich noch die Gegenden, die nicht besucht werden konnten: das Gewächshaus, das Gebäude mit der Schlangenrelieftür, die unterirdischen Ruinen ausweiten, da man dort das Gefühl hatte, es geht noch weiter, ab schon war man beim Zwischenboss, das unterseeische Schiff vielleicht noch ausbauen und und und...

Kurz: Eben alles Angefangene auch zu Ende führen, z.B. auch dieses Zombiefoto, wofür war das?

Für das Wasserponte sollte es noch einen "Dungeon" geben, auch wenn dafür stellvertretend das Hügelhaus/Uhrturm usw. herhielten, also man eher außerdungeonmäßig lange den Schlüssel suchte und dann eben sofort beim Boss war. Aber ein paar Rätsel in der Höhle wären schön.

Das schon oft angesprochene Kaufsystem benutzerfreundlicher machen. Direkte Auswahl der einzukaufenden Anzahl, damit es schneller geht. Und nicht so langsame Texte des Verkäufers bzw. sollten sie wegklickbar sein.

Öfters den Spieler führen, da man manchmal nicht wusste/nicht ganz klar war, was man machen sollte, z.B. konnte man zweimal die entscheidenden Items (Schildstück und Schlüssel) nicht finden, da sie unsichtbar waren und man die Gegend auf gut Glück abklicken musste, um voran zu kommen.

Anzeige der Items im Menü fixen. Manche Gegenstände wurden nicht aufgeführt, andere rutschten an einen anderen Platz, wieder andere wurden nicht grau dargestellt (nicht mehr benutzbar/benötigt), obwohl sie nicht mehr gebraucht wurden.

Glaubwürdigere Charaktere, Dialoge, Gesten. Naja, wurde ja schon alles mal angeführt.

Regelung der Linearität. Man konnte ja vor dem Wasserponte sich bereits das Erdponte besorgen und hatte dann bereits das Wasserponte im Menü und dementsprechende Dialoge darüber mit z.B. der Voodoo-Oma. Ergab zumindest bei mir eine schöne Verwirrung.

Positiv waren natürlich die grafische Aufmachung und die Effekte, die gut inszenierten Locations und die Sprites/Eigenarbeit, aber allgemein hat mir das Spiel eben gut gefallen. Auch wenn oben jetzt so viele negative Sachen stehen, so sind das doch nur die einzelnen Mängel an den Features des Spiels. So betrachtet sind die Features nämlich toll, nur eben teils nicht fehlerfrei/ausgereift.

Nukleargeschütz
21.06.2008, 20:42
Das beim Speicherpunkt mit den SD Karten hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dass erhöte nochmal den Schwierigkeitsfaktor, find ich jetzt persönlich eigentlich Schade das dus entfernt hast aber liegt ja bei dir. ;)

@Biohazard

Ich hasse begrenzte Speichermöglichkeiten und in AEN fand ich das Speichersystem ganz gut (unbegrenztes Speichern). Also wenn du das mit SD-Karten wieder reinmachst, dann bitte nur als Option (vielleicht zu Beginn auswählbar).

Ansonsten fand ich den Anfang irgendwie langweilig...ohne Kämpfe.
Ein paar kleinere Kämpfe am Anfang gegen wären nicht schlecht.

Gjaron
21.06.2008, 21:59
@Nukleargeschütz: Du widersprichst dir da irgendwie selbst, da es in Alone - Eternal Nightmare ein begrenztes Speichersystem gab. Nur am Anfang konnte man ohne SD-Karten speichern.
Ab dem Schloss verbrauchte man stets eine SD-Karte, um seinen Spielstand zu sichern, nur ist das gegen Ende hin nicht weiter aufgefallen, da man dann Unmengen hatte. Aber am Anfang des Schlossparts musste man sich seine SD-Karten schon ganz genau einteilen, das war auch ein wenig unglücklich verteilt.

Biohazard
22.06.2008, 03:28
@Nukleargeschütz: Du widersprichst dir da irgendwie selbst, da es in Alone - Eternal Nightmare ein begrenztes Speichersystem gab. Nur am Anfang konnte man ohne SD-Karten speichern.
Ab dem Schloss verbrauchte man stets eine SD-Karte, um seinen Spielstand zu sichern, nur ist das gegen Ende hin nicht weiter aufgefallen, da man dann Unmengen hatte. Aber am Anfang des Schlossparts musste man sich seine SD-Karten schon ganz genau einteilen, das war auch ein wenig unglücklich verteilt.

Genau so ist es, das Spiel wird in Deutsch und Englisch erscheinen sowie der Helligkeitsgrad des Spiel wird auswählbar sein. ^^

Nukleargeschütz
22.06.2008, 09:09

Ich bin nicht so weit gekommen. Als ich mal gelesen hab, das es verbuggt ist
und ne bessere Version kommen wird, hab ich aufgehört zu spielen.

@Biohazard
Das mit der Einstellen der Helligkeit klingt gut (so kann mans auch bei starkem Sonnenlicht zocken).

AndyK
22.06.2008, 17:33
Ansonsten fand ich den Anfang irgendwie langweilig...ohne Kämpfe.
Ein paar kleinere Kämpfe am Anfang gegen wären nicht schlecht.

Also meinerseits fand ich den Anfang des Spiels sehr gelungen! Vor allem hat mir die Disco sehr gut gefallen!:D
Es lagte zwar ein bisschen, aber bei den Lichteffekten und den vielen Charas war das kein Wunder! xD
Wird man in ColdWinter wieder in die reinmüssen?^^

Biohazard
23.06.2008, 19:03
http://biohazard.rpg-atelier.net/sprache.gif
Achja, aus German/Deutsch, werde ich es unbennen in ÖSterreich/Austria.

Raptor
23.06.2008, 19:08
Möchte dich jetzt nicht kritisieren, aber der Vorgänger beinhaltete nicht unbedingt wenig Rechtschreibfehler. Wieso bringst du den Nachfolger dann in zwei Sprachen? :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Biohazard
23.06.2008, 19:45
Möchte dich jetzt nicht kritisieren, aber der Vorgänger beinhaltete nicht unbedingt wenig Rechtschreibfehler. Wieso bringst du den Nachfolger dann in zwei Sprachen? :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Weil ich will das Alone auch in Englisch enthalten ist damit es anderen Leute auch spielen können.
Außerdem kommte alle Texte in eine Worddatei und wird mehrmals geprüft, habe ich oben eh geschrieben. :rolleyes: ;)

Mr.Prinz
25.06.2008, 04:36
http://biohazard.rpg-atelier.net/sprache.gif
Achja, aus German/Deutsch, werde ich es unbennen in ÖSterreich/Austria.

Warum wirst du es in "Österreich/Austria" umbenennen? oO

Diese Sprache gehört immer noch den Deutschen... :O

.Kerby
25.06.2008, 05:49
Bio.

Sprache doch bitte in deutsch mit deutscher flagge :D is halt die sprache DEUTSCH ;)

und bei Englisch vllt die englische flagge nehmen ;)

bzw. sieht ansonsten cool aus die idee mag ich auch :)

gruß .kerby

Nathrael
25.06.2008, 07:31
Heh, lasst uns Ösis doch noch unser bisschen Nationalismus, wir haben eh so wenig ;) .

Wischmop
25.06.2008, 08:26
Oder du machst ne halbe Flagge der Höhe nach, halb Schwarz-Rot-Gold, halb Rot-Weiß-Rot. :D

AndyK
25.06.2008, 13:35
Eigentlich ist es ja die Sprache Deutsch und nicht Österreichisch.
Österreichisch ist nur ein Dialekt und mehr schon auch nicht :D
Deswegen wäre ich für ne Deutschlandfahne und darunter Deutsch!^^

Cloud der Ex-Soldat
25.06.2008, 14:40
Eigentlich ist es ja die Sprache Deutsch und nicht Österreichisch.
Österreichisch ist nur ein Dialekt und mehr schon auch nicht
Deswegen wäre ich für ne Deutschlandfahne und darunter Deutsch!^^

Volles dito. o.o

Biohazard
25.06.2008, 23:55
Heh, lasst uns Ösis doch noch unser bisschen Nationalismus, wir haben eh so wenig ;) .

Mega Dito! :D

Biohazard
28.06.2008, 18:50
Ich habe hier wiedermal was für euch, damit die qualen auf das warten schlimmer werden. *G*
Das ChipSet ist selbst erstellt nur das bissi wa aus XP ist und der rest aus Doom dann habe ich einfach mit effekten zusammen gespielt und das kam dabei raus. Achja die ganze Map ist animiert und es pulsiert alles wie in einem Magen kann man sagen. :D
http://biohazard.rpg-atelier.net/alone-coldwinter-mutterleib.png

Sabaku
28.06.2008, 21:42
Animiert? Pulsierend? Krass O___OSowas wollte ich schon immer mal in einem RPG-Maker-Game sehen
Ich hab das Spiel schon durchgezockt und muss sagen es hatte zwar nen Haufen Bugs, aber der Spielspaß war immer oben da ich die meisten Rechtschreibfehler und Logikfehler irgendwie ziemlich amüsant fand und die Bosse waren einfach nur genial =)
Freue mich schon auf Cold Winter, imemr schön fleißig weiter machen bitte ;)

Sabaku

Biohazard
02.07.2008, 18:52
Neue Waffen brauch das Spiel! :D
Der Compound-Bogen im einsatz. ^^
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-coldwinter-krankenhaus.png

MA-Simon
02.07.2008, 19:59
Ein bisschen zuu dunkel der Screen ^.~

Squale
02.07.2008, 20:28
Japp, ich erkenne ebenfalls nur schwer etwas. Aber Ingame im Vollbildmodus sieht es bestimmt passend aus.

The Best Isaac
02.07.2008, 20:32
Ich finde das HUD könnte besser sein. Gefällt mir nicht so ganz.
Die Screens sind aber, vom Mapping und der Lightmaps her, allesamt richtig gut.
Zu dunkel find ich den letzten Screen jetzt auch nicht unbedingt. Naja, verschiedene Monitoreinstellungen halt~

Biohazard
17.07.2008, 12:28
Ich finde das HUD könnte besser sein. Gefällt mir nicht so ganz.

Das werde ich behalten denk ich, ;)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-remake-alone-koridor.png
Wenn man genauer hinschaut kann man den Gegner erkennen und bemerkt wem er sehr ähnlich sieht. :D

Raptor
17.07.2008, 17:08
Wenn man genauer hinschaut kann man den Gegner erkennen und bemerkt wem er sehr ähnlich sieht. :D

Ich weiß, dass du gesagt hast, dass man im Spiel die Helligkeit verstellen kann, aber mach zumindest die Screens etwas heller! Man kaum etwas erkennen. ;)

Ich habe jetzt das Bild selbst etwas heller gestellt... wem sieht der Gegner sehr ähnlich? Mir würden nur die Garradoren (oder wie immer die auch heißen) von RE4 in Frage kommen, obwohl selbst bei diesen Kreaturen die Ähnlichkeit nicht groß ist. Also? :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Biohazard
17.07.2008, 18:13
Ich weiß, dass du gesagt hast, dass man im Spiel die Helligkeit verstellen kann, aber mach zumindest die Screens etwas heller! Man kaum etwas erkennen. ;)

Ich habe jetzt das Bild selbst etwas heller gestellt... wem sieht der Gegner sehr ähnlich? Mir würden nur die Garradoren (oder wie immer die auch heißen) von RE4 in Frage kommen, obwohl selbst bei diesen Kreaturen die Ähnlichkeit nicht groß ist. Also? :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Danke, ja das ist Garador! ^^

MGP
17.07.2008, 20:05
Mhhm.. Die Screenshots, sind wahre Leckerbissen. Cool, dass die Garradoren mit von der Patie sind. Freue mich sehr, auf die neue Version des Spiels, und wünsche dir weiterhin, viel glück.

P.S.:
Mit den pulsierenden Magen... Das erinnert mich total an, Devil may Cry 3 fragt mich jetzt nicht, wieso. xD

Knumonmaster
19.07.2008, 23:46
der neue screen schaut echt wieder super aus ;)

obwohl ... ist es nciht bissl gemein mit dem minenwerfer auf den armen garador loszugehen? :D

PS: wenn der pulsierende magen sich wie in Zelda Ocarina of Time bewegt, bin ich jetzt schon hin und weg ^^ kanns kaum erwarten das in action zu sehen ;P

Evil Lord Canas
19.07.2008, 23:46
Dein neuer Screen einfach umwerfend. Der LE ist extrem atmosphärisch und deine 2D-Version des Garradors könnte kaum besser sein. Bei dir kann man sicher sein, dass du nicht so schnell aufhören wirst mit dem Makern. Das Ding kann ich gut in Zukunft als VV sehen, also weiterhin noch viel Erfolg ;P

Cloud der Ex-Soldat
19.07.2008, 23:47
Neue Screens sind awesome, dude!
MACH WEITER!!111

Skorp
21.07.2008, 06:58
ich kann die Screens von Bio weder im Screenthread, noch hier, sehen...oO

Mr.Prinz
21.07.2008, 13:32
ich kann die Screens von Bio weder im Screenthread, noch hier, sehen...oO

me² ... nur rote "X" ... wirds die auch im Game geben? :D

Biohazard
21.07.2008, 13:46
Der Sever vom Atelier spinnt irgendwie, ich weiß auch nicht was da genau lost ist.

Squale
21.07.2008, 15:06
Der Sever vom Atelier spinnt irgendwie, ich weiß auch nicht was da genau lost ist.
Ich sehe die Screens noch.
Finde den neuen Screen ebenfalls sehr gelungen. Strahlt eine ungeheur große Atmosphäre aus. Lediglich die Geldanzeige möchte mir nicht gefallen.

Biohazard
21.07.2008, 15:11
Ich sehe die Screens noch.
Finde den neuen Screen ebenfalls sehr gelungen. Strahlt eine ungeheur große Atmosphäre aus. Lediglich die Geldanzeige möchte mir nicht gefallen.

Dankeschön, ich geb mir sehr viel mühe mit der Atmosphäre. :)
Die Geldzeige ist noch für die Testzwecke da, kann sie jederzeit ändern, nur habe ich nichts auf die schnelle gefunden was ich rein machen könnte. ;)

Biohazard
29.07.2008, 22:06
Ich wollte nur sagen das die Arbeit am neuen Alone sehr gut vor läuft und das ich schon die meisten Maps fertig gemacht habe. Unter anderen umständen und mit nicht zufriedenheit, habe ich manche Maps komplett gelöscht. Aber es sind eh nicht viele gewesen. ;)
Bin aber sehr gespannt auf die reagtion der Spieler wenn sie den unterschied zu der alten Version sehen. Achja, neue Maps sowie Orte sind dazu gekommen was das Spiel noch größer und länger macht. Aber dazu später erst, wenn ich den Vorstellungsthread fertig habe.

Namenlos
29.07.2008, 22:15
Freue mich auf ne neue version bzw Demo oder so =)

General-G
04.08.2008, 08:38
Zum glück hast du diesen thread aufgemacht,denn ich kannte das Spiel nicht.
Was ich zum spiel sagen will.....Top,Einzigartig,Super.... :A
Von story bis zu mapping bis zum....Alles ist dir gut gelungen.

Biohazard
04.08.2008, 23:18
http://biohazard.rpg-atelier.net/klostereingangaltar.png
Hab wieder eine Map verbessert! ^^

Captain Smoker
05.08.2008, 09:26
Ist sehr schon geworden der Screen, muss ich schon sagen. Die Lichteffekt lässt jetzt eine deutlich beklemmendere Atmosphäre aufkommen und zusammen mit dem sehr grau gehaltenen Chipsetstyle wirkt es düster, aber dennoch interessant. Vor allem der Altar sticht nicht mehr so heraus wie zuvor.
Es ist gut, dass die Säulen jetzt ebenfalls eine schwarze Randbegrenzung oben drauf haben... dies lässt die Mauer nämlich nicht so linear und gerade wirken. Vor allem am Seitengang sieht das so viel besser aus.... jedoch wurde am unteren Rand damit übertrieben. Da täten es auch schon die Hälfte der schwarzen Sockeltiles. So wirkts künstlich übertrieben.
Was mir noch auffällt sind die Madonnenfenster. Die Spitze ist zu hoch, denn sie gehen so bis eigentlich an den Rand der schwarzen Begrenzungstiles. Ich denke ein, zwei Pixel weiter runter, würden da schon wunder bewirken.
Aber ansonsten eine sehr stimmige Map. Kann man nichts gegen sagen. Auch wenn ich mich frage, was das Goldene Ding da sein soll? Sieht nen bissel zu dämonisch aus, als dass es in eine Kirche passt, aber kann ja gewollt sein. Weis ja nicht was das Storykonzept dazu sagt...

Ach ja und den Lichteffekt der kleinen Lampe unten, würde ich vielleicht etwas abschwächen. Sticht als einziges noch zu sehr heraus.... Aber muss nicht unbedingt sein. Sieht auch so sehr schön aus der Screen. ^^

Naruto2K
05.08.2008, 16:10
Also ich würde den Gang unten Links nochmal bearbeiten. Entweder entfernst du diese schwarzen "Mauer-Tiles" oder vergrößerst die Map ein bisschen und verschiebst das nach unten. Das ist doch eine Kirche, die Wege müssten bisschen breiter sein, oder nicht? ;)

RPGMiaheel
05.08.2008, 16:24
Warst du schonmal in einer Kirche? O.o
sry für die blöde frage aber manche Gänge und treppen sind echt eng. Und das ist ja ein Kloster :D und es muss ja nciht überall gleich aussehen ich finde das verleiht dem ganzen eine eigene Note.

Sushi
05.08.2008, 16:38
Öhm so wie ich das sehe ist unten das große Tor und links ein Gang in die hinteren Räume der Kirche. Find ich jetzt nicht unrealistisch sondern recht ok...

Werius
05.08.2008, 21:18
der screen passt schon

Mithrandir2008
14.08.2008, 17:15
Ich muss jetzt hier auch mal was fragen.
Hab hier schon viel nachgeschaut weil ich oftmals nicht weiterkam aber ich bin mir fast sicher das diese Sache noch nicht kam.

Ich häng in der Grotte fest....
Ich bin mit dem Wagen an den Schienen entlang gefahren und naja, komm halt in der Höhle weiter aber ich weiß jetz nicht mehr weiter, das einzige interressante is n Raum wo n Einhorn steht und an der Wand so n komisches Gedicht. Alle anderen Türen in dieser ganzen scheiss Grotte sind zu.
Ich häng schon 2 Tage dran :-)

Kann mir nicht einer helfen?
Wäre ganz nett!

Biohazard
14.08.2008, 19:44
@ Mithrandir2008
Den Text oben lesen und dann die Farben der Früchte und sachen drücken.

Mithrandir2008
15.08.2008, 18:52
welche früchte und sachen?wo?

Fenrir
18.08.2008, 14:24
Ich würd sagen, Bio hat die Stelle mit dem Zombie am Kamin nicht aus Resident Evil 4, neeiin. :D

Aber das Spiel macht Laune. Ich würde gern weiterkommen, aber ist es mir nicht möglich. Ich habe zwar den Schlüssel, kann aber immer noch nicht durch das Gittertor... (der Schlüssel aus dem Haus mit dem Zombie am Kamin ist gemeint). Weiter südlich steht auch noch ein Motorrad.

edit: ist das Spiel nun fertig oder wie jetzt? Ich denke, ich habe die VV auf meiner Platte und hier kommen ständig Neuerungen rein.^^

~Jack~
18.08.2008, 14:58
Das Original Alone ist fertig. Bio überarbeitet aber alle Maps und baut auch neue Orte und so ein. Quasi arbeitet er an einer Deluxe Edition. Die Bugs fixt er dabei (hoffentlich) auch alle^^

Er Te Pe
18.08.2008, 16:32
Die Bugs fixt er dabei (hoffentlich) auch alle^^

Bugfixing is bei Alone überhaupt noch möglich? ^^ (Sollte lieber das ganze Spiel neu aufbauen, die Grafiken sind ja eh soweit fertig.)
Ansonsten ein echt atmosphärisches Spiel.
Der Zeitpunkt der Herausgabe war ja auch wirklich treffend gewählt, ein Spiel das im tiefsten Winter spielt im Winter rauszubringen schafft gleich auch die richtige Stimmung.

Tolle Grafik :A
Toller Sound :A
Toller Schauplatz (Yeah, Wien, Hometown =) ) :A
Gelungenes Gameplay und recht gute Rätsel :A
Magere Story :B
Viele Bugs :B

trotz allem ein überdurchschnittliches Spiel.

@ Bio: Mach das nächste Spiel unverschlüsselt, erspart vielen Spielern eine Menge böser Momente, denn wenn das Spiel wieder wegen eines Bugs unspielbar wird kann man einfach den RM anwerfen und sich selbst eine "Brücke" durch das verbuggte Gebiet makern. Und deine heißgeliebten Sets wird dir schon keiner klauen, aber selbst wenn weiß jeder woher sie kommen.

Marc
12.09.2008, 15:05
Gab es gestern nicht noch einen anderen, neueren thread? :confused:

Mr.Prinz
14.09.2008, 01:00
Ich würd sagen, Bio hat die Stelle mit dem Zombie am Kamin nicht aus Resident Evil 4, neeiin. :D

Sehr viele Szenen sind aus bekannten Horror-Spielen entnommen worden.

Was mich selbst ein wenig enttäuscht hat, weil ich echt bei vielen vorhersehen konnte, was als nächstes passiert.

Besonders das mit dem Kamin fand ich nicht gut.

Trotzdem sehr schönes Spiel mit vielen Bugs, zu schweren Rätseln und unsichtbaren Gegenständen, die man IRGENDWO suchen muss, die man für den späteren Verlauf der Story braucht. :D

Wann kommt Alone Cold Winter raus? :>

Jaja... haste sicherlich schon öfters gehört...

Und welche Änderung wird es bezüglich der Story geben?

Ich hoffe es bleibt nicht nur bei der geringen Verbesserung der maps...

Moana
15.09.2008, 15:24
also ich find die neuen Screens umwerfend oO

wenn nu noch alle Bugs aus der alten VV entfernt bzw behoben wurden, dann wird das definitiv ein sehr erfolgreiches Spiel...

ich freu mich drauf =)

Sushi
15.09.2008, 16:37
Warum wurde jetzt der Cold Winter Thread weggenommen`? Wurde noch was dazu gesagt?

Daos-Mandrak
15.09.2008, 18:22
Zu viel negative Resonanz aufgrund der Bugs und Gameplay-Fehler in der letzten Vollversion würde ich mal tippen, ansonsten macht der Rückzug des Threads wenig Sinn.

Biohazard
15.09.2008, 19:14
Zu viel negative Resonanz aufgrund der Bugs und Gameplay-Fehler in der letzten Vollversion würde ich mal tippen, ansonsten macht der Rückzug des Threads wenig Sinn.

Nicht nur das, sondern, die Vorstellung war viel zu früh.
Ich lass noch zeit vergehn und mach einen richtigen thread auf.

Metro
15.09.2008, 22:48
Bio, steht das eigentlich noch das ich die neue Version von Alone mit testen werde, da wir beide lange nicht mehr geschrieben haben. Lag auch sicher daran das ich in letzter Zeit sehr abwesend bin was Maker oder Szene betrifft. Aber jetzt wirds wieder kälter draußen und naja... Man kennt es ja ^^

Die neuen Bilder sehen herrvoragend aus. Keine Ahnung wie du es machst aber es gefällt.

:)

Biohazard
16.09.2008, 20:04
Bio, steht das eigentlich noch das ich die neue Version von Alone mit testen werde, da wir beide lange nicht mehr geschrieben haben. Lag auch sicher daran das ich in letzter Zeit sehr abwesend bin was Maker oder Szene betrifft. Aber jetzt wirds wieder kälter draußen und naja... Man kennt es ja ^^

Die neuen Bilder sehen herrvoragend aus. Keine Ahnung wie du es machst aber es gefällt.

:)

Ja klar, warum nicht. Ja es wird kälter und perfekt Alone dan zu makern.

DarkNanaki
16.09.2008, 23:16
Ich hab ja schonmal in anderen Foren was dazu gesagt. Also dein Game ist DIE Wucht!!! So geile Graphik, alles geil. Dein Remake werd ich auch spielen! Ich lasse jetzt sogar Pokemon Diamant kurz links liegen, weil ich wissen will, wie es weitergeht!

Biohazard
17.09.2008, 00:04
Dankeschön!

@ INFO
Vergesst die alte Geschichte von Alone! Es kommt eine komplett neue! :D

Stray
17.09.2008, 21:22
@ INFO
Vergesst die alte Geschichte von Alone! Es kommt eine komplett neue! :D

Hö, muss da nich gleich das ganze Game neu gemacht werden? Ich meine wenn du die Story änderst dann is ja praktisch ALLES was wir gesehn haben nicht mehr da.:D

Metro
17.09.2008, 23:17
Hö, muss da nich gleich das ganze Game neu gemacht werden? Ich meine wenn du die Story änderst dann is ja praktisch ALLES was wir gesehn haben nicht mehr da.:D

Frag ich mich auch. Wie lange werden wir dann auf das Spiel warten? Dennoch hört es sich cool an nur immer so lange warten ist doof aber es gibt noch anderes im Leben.

Mani
18.09.2008, 11:09
Hab die alte Version auch nur ne Stunde oder so gespielt und auch wegen den Bugs abgebrochen.
Die neue Version sieht noch viel besser aus, die Grafik fasziniert mich.

Aber mir fällt auf, dass dich hier so manche dermaßen Kritisieren. Beachtet doch auch andere gute Seiten des Spiels, nicht nur die Bugs, ect. Sowas kann ich einfach nicht verstehn. Er hat doch gute Arbeit geleistet und es geschafft, ein wirklich langes Spiel jahrelang zu makern. Das schafft nicht jeder, deshalb hast meinen Respekt. Natürlich, du wirst ganz bestimmt die meisten Bugs ausbessern. Aber man sollte auch einsehen, dass bei so einem großen Spiel nie wirklich alle Bugs beseitigt werden können. Außerdem ist das ne Hammergrafik, und diese ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt bei einem Spiel.

Deshalb kann ich nur eines sagen:
Bio, halt dich ran, ich bin noch immer dein Fan. :A
Ich werd die neue Version (sofern alle Bugs beseitigt wurden) auf alle Fälle versuchen, durchzuspielen. :D

Können so bleiben! :o

wusch
18.09.2008, 11:24
Ich spiele gerade Alone und bin grad da vorbei wo man die beiden scharzen und den roten Mönch umbringen muss.
ich muss sagen bugs hab ich nicht viele, aber ich musste nen Switch umstellen um die Mönche angreifen zu können und viele Rätsel sind verdammt schwer und ohne das FAQ im Hilfeforum würd ich immernoch die Bruchsücke des Schildes suchen. Aber ansonsten Gutes Spiel!
Freu mich schon auf Cold Winter!

Biohazard
18.09.2008, 22:57
Dankeschön! :D
Freut mich Fans zu haben, das muntert einen noch mehr auf.
Aber das stimmt, nicht jeder schaft es Jahrelang ein Spiel zu makern und da freut es mich auch zu lesen das manche das auch wiederum verstehn.
Wann das Spiel rauskommt kann ich leider nicht sagen, aber ich kann schon sagen das die wichtigsten und echt die meisten Maps schon lang fertig sind.
Ist echt schnell gegangen, ich könnte sagen das ich alle Maps habe. :D
Aber ich achte sehr gerne auf Details und seh was ich besser machen kann.
Aber so ist alles fertig bei den Maps. Dieses wird es nicht mehr erscheinen aber ich denke das es zu Weihnachten einen schönen Trailer geben wird.
Eventuel nächstes Jahr 2009 wieder zu Weinachten könnte Alone erscheinen.
Gute dinge will weile haben, das hat man bei E.N auch gesehen. *G*
Arbeite, Freundin, Freunde, Familie, Training, eben das echte Leben ist bei mir als erster Stelle. Da kann so ein Projekt warten. :)
Was die Bugs etc. angeht, ich erkläre es Euch einmal.
.Neues Projekt
.Neue Maps Mappen und mehrmals Testen
.Alte Maps rüber kopieren, alle Events etc. löschen.
.Sowie auch alte Maps verbessern.
.Alle Maps mit Details und Animationen versehen.
. Komplettes Spiel wird getestet ohne NPCs, KS etc.
.Kampfsystem, Gegner, Menü, Events etc. wird eingebaut
.Es wird wieder alles komplett geteset.
.Alle Texte im gesammten Spiel werden geschrieben und kommen in eine Word Datei, Deutsch und Englisch.
Und werden von vielen Leuten kontrolliert.
.Texte kommen ins Spiel rein.
.Das Gesammte Spiel wird nun als Vollversion getest.

DarkNanaki
19.09.2008, 01:31
Also ich hab im Schloss und in dem Keller jetzt alles zig mal abgeklappert und komme nicht mehr weiter...
Ich hab erst 3 Teile gefunden udn kam schon in das Kellergewölbe rein und später hatte ich noch so einen zweiten Edelstein gefunden und hab die zwei in die Säulen eingesetzt und das vierte Bruchstück dann gefunden, aber das war dann nciht mehr notwendig und war nichtmal im Menp drinne...
Dann hab ich so eine Film in der Dunkelkammer entwickelt und hab so weit ich weis auch alles bis jetzt gefunden was ging.
Nur ich komme einfach nichht mehr weiter, egal was ich alles abtaste oder wo ich hingehe...

Bio, wie geht es weiter? :(
Ich hoffe, ich komme nicht wegen irgendeinem Bug nicht weiter, sondern hab irgendein kleines Detail übersehen... wobei ich hab schon wirklich sehr gründidlich alles durchforstet.

.okotsune
19.09.2008, 07:21
Das Spiel ist wirklich eine Wucht.
Und defenitiv die beste Maker-Grafik die es zurzeit gibt...
Technisch erste Sahne, diese Atmo!!!
Ich kann nicht mehr, ganz heißer Kanidat auf das Spiel des Jahres!
Ich vote für Alone!

Nathrael
19.09.2008, 16:58
Hm, also ich bin schonmal darauf gespannt. Ich hoffe nur, du wirst diesmal die Finger von Molebox lassen :/ .

wusch
19.09.2008, 17:55
@DarkNanaki

Im FAQ zu Alone im Spielhilfeforum dürfte die Lösung zu deinem Problem stehen.

DarkNanaki
19.09.2008, 22:07
Da hab ich schon gekuckt... ich hab keinen brauchbaren Hinweis finden können.

Wie gesagt ich war schon in diesem Gewölbe, in der dieser eine "Witzbold" freigelassen wird und danach bin ich nochmal in das Schloss und ein paar weitere Überaschungsgegner sind aufgetaucht. Den Geheimraum mit der Magnum und den mit dem Gold hab ich auch schon gefunden, nur wie oder wo es spieletechnisch weitergeht, da hab ich grade garkeine Ahnung.

Biohazard
21.09.2008, 16:38
Lies einfach das FAQ! ;)

http://biohazard.rpg-atelier.net/alonecoldwintertitelbild.png
Das neue Titelbild Menü von Alone C.W. Alles ist wie immer animiert und das Spiel besitz diesmal auch ein eigenes Spielstandlade System. Es gibt also nichts mehr vom Standart Maker. Hat alles der gute Simon gemacht. :D

3eoN-m6LHuk
In Bewegung, aber leider scheiß qualität.

Werius
21.09.2008, 18:02
Sieht schonmal sehr gut aus.
Das mit den Aktionen, wenn man z.B deben dem Mädchen steht, oder vor der Tür steht :eek:
Hast wohl meine Ideen geklaut? :D

R.D.
21.09.2008, 18:17
Sieht schonmal sehr gut aus.
Das mit den Aktionen, wenn man z.B deben dem Mädchen steht, oder vor der Tür steht :eek:

natürlich hat er das :)

DarkNanaki
21.09.2008, 19:32
Wow, sieht geil aus.
Abgesehen von Bugs ist Alone Eternal Nighmare schon ultrageil (habs geradeeben durchgeschafft) aber Cold Winter erst, mit neuer Story und alles rundum erneuert, das wird der Hit!

Biohazard ftw!

Biohazard
21.09.2008, 19:35

Welche Idee Junge? O_o
Diese Aktion gibts bei jedem Heutigen Spiel und die inspiration habe ich mir aus RE4 gewohlt. War eigendlich auch an E.N gedacht einzubauen aber mit der zeit ging sich das nicht aus. ;)

Werius
21.09.2008, 20:29
Welche Idee Junge? O_o
Diese Aktion gibts bei jedem Heutigen Spiel und die inspiration habe ich mir aus RE4 gewohlt. War eigendlich auch an E.N gedacht einzubauen aber mit der zeit ging sich das nicht aus. ;)

Noch nie was von nem Scherz gehört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Biohazard
21.09.2008, 21:23
Noch nie was von nem Scherz gehört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Dickes bussi!

R.D.
21.09.2008, 21:27
@ Bio

Glatt vergessen XDD
Find das titelmenü auch sehr schön^^
btw.
Mit was ist das realisiert? also mit was für einem patch.
Weißt du das zufällig?

Grashalter
21.09.2008, 21:33
Sieht sehr gut aus und werd ich antesten sobald es da ist nur das AKS gefällt mir nich q,.q

Biohazard
22.09.2008, 00:51
Mit was ist das realisiert? also mit was für einem patch.
Weißt du das zufällig?

Mit keinem Patch, das wurde selbst programmiert von Simon. :D

R.D.
22.09.2008, 09:35
Mit keinem Patch, das wurde selbst programmiert von Simon. :D

ja, ich mein eher das mit dem Savemenü^^
Irgendwo muss er ja zumindest was mit inelukis Keypatch machen, oder irgeneinen Patch benutzen ansonsten hat der Maker kein Möglichkeit zur Gestaltung des Savemenüs.

Metro
22.09.2008, 12:18
Irgendwo muss er ja zumindest was mit inelukis Keypatch machen, oder irgeneinen Patch benutzen ansonsten hat der Maker kein Möglichkeit zur Gestaltung des Savemenüs.

Glaube kaum das er es uns verrät. Es sei denn sein Spiel ist draußen =)

Werius
22.09.2008, 13:26

In Cherrys Liste mit den Patches ist ein Patch mit dem man sein eigenes Save und Load Menü machen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Vielleicht hat er ja das benutzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

AndyK
25.09.2008, 18:14
Bio mich würd interessieren ob das Spiel immer noch aus einigen Panorama-Maps besteht oder ob du dieses mal bei "Cold Winter" alles mit Chipsets machst?

Das Video übrigens sieht super aus, schön zu sehen das es bis jetzt schön läuft!^^

Biohazard
25.09.2008, 22:31
Bio mich würd interessieren ob das Spiel immer noch aus einigen Panorama-Maps besteht oder ob du dieses mal bei "Cold Winter" alles mit Chipsets machst?

Das Video übrigens sieht super aus, schön zu sehen das es bis jetzt schön läuft!^^

Danke, also ich arbeite schon mit viel Panorama's da man da viel mehr effekte machen kann, aber ich schau auch das ich viel ChipSet mache.

Biohazard
23.10.2008, 19:43
So, wieder mal seid langem was von Alone. :)
Hier sieht man den neuen Hofgarten, dem Pool habe ich gang weggelassen, weil der nicht so schön war und die Map einfach viel zu groß war dafür. Die Map sieht leicht verschwommen aus aber im Spiel schaut es besser aus, eh normal. Natürlich gibts hier ein schönes Rätsel zum Nachdenken. :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-remake-hofgarten.png

Chaintz
23.10.2008, 21:37
Screen sieht gut aus, bis auf den Weg. Der wirkt so gerade. Entweder müssten dort an den Rändern Schneehüppel liegen (Schnee weg schaufeln) oda den Weg ändern

.okotsune
24.10.2008, 10:54
Screen sieht gut aus, bis auf den Weg. Der wirkt so gerade. Entweder müssten dort an den Rändern Schneehüppel liegen (Schnee weg schaufeln) oda den Weg ändern

Ja, Ich finde ihn auch sehr gelungen. Weiter so.
Die Lightmap ist ja wohl... pervers...

Sushi
25.10.2008, 12:00
Inwiefern soll die denn pervers sein?

Knumonmaster
25.10.2008, 13:16
Die Lightmap ist ja wohl... pervers...
hätte jetzt auch gerne gewusst warum ;)

@reding: hast vll recht ^^

Reding
25.10.2008, 14:22
Schöner Screen. Gefällt mir gut so wie er ist.
Die Lightmap finde ich auch super. Zu Knumonmaster schiel
Ich denke Pervers soll in diesem sinne sowas wie "toll" heißen^^
Denke das es eine Sache der Betohnung ist,wenn man es ausspricht.

AndyK
25.10.2008, 23:09
Also ich finde einfach nichts was ich daran kritisieren könnte >.< xD
Der Übergang von Schnee und Weg ist vielleicht ein bisschen eckig, aber so
schlimm finde ich das jet nicht wirklich :) Was man dazu sagen muss, die neuen
Maps sehen wirklich super aus, da kann man nicht meckern, wird bestimmt ein
Spaß auf Ihnen rumlaufen zu können ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so wie bisher^^

MGP
16.11.2008, 02:36
@Knumonmaster, Sushi:
Mit dem Pervers:
Das ist Jungendsprache und heißt soviel, wie "Sehr schön, sehr toll usw.". x'D

Der Screen finde ich sehr gelungen, nur die Fahne will mir Farblich i.wie nicht gefallen, und die Sache mit dem Schnee, aber ist wiederum Geschmacksache.
Wie gesagt, schöner Screen bin gespannt auf die neue Version. :)

Biohazard
04.12.2008, 13:04
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-winterwald.png
Passend jetzt zum Winter, wiedermal was von mir, hier sieht man Lio wie er sein Jagtgewehr nachladet und zugleich bissi Geld vom Gegner klaut, aber der ist eh bereits tot und braucht es nicht. :D
Das neue Alone wird dieses Jahr nicht erscheinen.

Underserial
04.12.2008, 13:12
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-winterwald.png
Passend jetzt zum Winter, wiedermal was von mir, hier sieht man Lio wie er sein Jagtgewehr nachladet und zugleich bissi Geld vom Gegner klaut, aber der ist eh bereits tot und braucht es nicht. :D
Das neue Alone wird dieses Jahr nicht erscheinen.

Sieht sehr schön aus, wirklich super stimmig.

Das es dieses Jahr nicht kommt ist schade, aber ich würde mir an deiner stelle auch zeit lassen.

AndyK
04.12.2008, 16:41
Gefällt mir wieder mal was du uns da schönes zeigst =)
Die Grafik ist echt ein Traum *.* Freue mich schon sehr auf die
Vollversion, nur lass dir dieses mal so lange Zeit, wie du brauchst um das Spiel wirklich bugfrei zu machen!^^ Ansonsten denke ich, du hast noch einen Haufen vor dir? Viel Spaß bzw. Glück noch beim fertigstellen!^^

MFG Andy

Biohazard
14.01.2009, 18:44
@ AndyK
Ja, ich lass mir echt zeit mit dem neuen Teil! ;)

So, Hallo! :D
Ich habe seid Monaten endlich mal wiederbegonnen an Cold Winter weiter zu machen und möchte euch das Ergebnis mal zeigen. Diesmal kann man in das Innere des Schiffes reingehn was man bei E.N nicht konnte, das soll etwas für Abwechslung sorgen und auch das Spiel verlängern. ;)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-remake-alone-walfang.png
Der Walfang Raum, hier bin ich recht lang am ChipSet und am Wal gegessen damit es gut aussschaut.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-remake-alone-schiffsdeck.png
Das erste Deck des Schiffes, hier ist es aber nicht so ruhig wie es den anschein hat.

Spark Amandil
14.01.2009, 22:25
Hmm ist das jetzt Zufall dass ich an Cold Fear denke? Der Raum schreit regelrecht danach.

Biohazard
14.01.2009, 23:10
Hmm ist das jetzt Zufall dass ich an Cold Fear denke? Der Raum schreit regelrecht danach.

Nein, nein, stimmt schon. *g*
Hatte ich damals auch vor in E.N einzubauen aber gings mit der zeit nicht mehr aus. Drum kommt es in C.W. vor! ;)

Sushi
15.01.2009, 09:50
:A

Fischkopf
15.01.2009, 09:55
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_034.gif

Chaintz
15.01.2009, 21:06
WoW das sieht ja echt hamma aus :eek:
darf man mal fragen wie lange du an einer map so sitzt?;)

Biohazard
16.01.2009, 11:43
Die Bilder sind alle schön und gut, mich würde es aber eher freuen mal Zeichen davon zu sehen, dass du an den spielerischen und atmosphärischen Mängeln arbeitest, die Eternal Nightmare so haben ruiniert.

Spielerisch kann ichs verstehen leicht, aber bei Alone gab es eigendlich nie probleme mit der Atmophäre, da wärst du aber der erste der das sagt.:)
Spielerisch hat sich aber viele getan, das ich aber zurzeit nichts zeigen mag bis der richtige Zeitpunkt kommt, kann aber nur so viel sagen das es kein vergleich mehr ist zu der alten Version. ;)

Byder
16.01.2009, 13:05
Hast dich selbst übertroffen, Bio.
Hut ab. ;)

Underserial
16.01.2009, 13:20
Ich glaube dein Problem mit dem Alone war einfach nur, dass du viel ausprobiert hast und einfach zu viele Ideen unterbringen wolltest.

Es war mMn etwas verwirrend das Leo erst einen Mordfall klärt und dieser dann total in den Hintergrund rutscht, davon hört man nichts mehr.

Dann tauchen wirklich viele Personen auf wie in der Szene wo man vor der Brücke steht oder in dem Spiegelraum.

Ist total verwirrend, weil man sich nicht auf den roten faden konzentrieren kann.

Aber ich bin überzeugt davon dass du das meisters.

Grüße,
basti

Biohazard
17.01.2009, 11:48
Naja. Ich fand Alone ziemlich mies durch die starken spielerischen Brüche und den dadurch resultierenden Mangel an Atmosphäre. Und ich sehe hier halt genau das selbe Problem bisher. Du fokusierst dich zu stark auf die auch schon in Alone - Eternal Nightmare hervorragenden Grafiken, die keinerlei Mängel aufweisen, anstatt dich auf die wirklichen Dinge zu konzentrieren, die negativ waren. Und da war ich sicher nicht der Erste, der sowas sagt. Ich kann mich da gut an Featback, wie von Kelven erinnern, der das gleiche angesprochen hat. Und da sehe ich es fatal, wenn du sagst, dass du dich da bedeckt hälst, denn das klingt für mich nur wie eine billige Entschuldigung, so leid es mir auch tut. Da du wie gesag durch die krassen spielerischen Mängel total viel Potential verschenkst, welches diesem Projekt eigentlich zustehen sollte!

Danke, ich weis eh.
Ich habe bereits mal einen Thread aufgemacht wo die Spieler mir die ganzen Negativen Sachen gesagt haben und ihre wünsche geäussert haben und die ich mir eben auch zu Herzen nehme. Natürlich werde ich an die Kritik erst nehmen und die schlechten Sachen eben verbessern und neu umsetzen damit es eben an den nichts mangelt. :)

Splinter[z]
17.01.2009, 12:07
Also ich find das hammer das du dir sone riesen Mühe machst das Spiel war echt geil!

MA-Simon
01.02.2009, 21:19
Huhu!
Wie eineige villeicht wissen, spendiere ich Biohazard zu seinem Spiel einen kleinen Soundtrack ^.- Momentan sind das schon einige Tracks.
Heute habe ich wieder zwei gemacht (die du noch nicht kennst Bio!) (Daher weis ich auch noch nicht was er von den neuen hällt. Kann ja sein das er die jetzt gerade nicht so mag^^° Schlag mich doch^.-).

Jedenfall möchte ich jetzt auch mal was davon zeigen :3 Bitte um Komentare, denn alles zukünftige hängt davon ab...o.O
Was hättet ihr den so gerne? Eher ruhiger? Oder was ganz anderes?
Euren Senf dazu bitte!

Biohazard: kannst du mir die Tracks die du eingebaut hat alle noch mal schicken. Damit ich die "aktuellen" Versionen nochmal hab und weis wo ich überhaupt stehe mit derm Tracklisting ^.- ausserdem habe ich momentan mehr Möglichkeiten und könnte die alten nochmal überarbeiten?

Titel 11: Backattack!
http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+Autenrieth/_/Backattack?autostart

Titel 10: The Docks
http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+Autenrieth/Cold+Winter/The+Docks

Titel 12: The Ship
http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+Autenrieth/Cold+Winter/The+Ship

AndyK
03.02.2009, 18:56
Huhu!Wie eineige villeicht wissen, spendiere ich Biohazard zu seinem Spiel einen kleinen Soundtrack
Ne noch nicht gewusst, aber freut mich, verdient das Spiel^^
Also vorab, ich hab alle 3 Titel gehört und du leistest gute Arbeit wie man hört, du kannst etwas und das zeigst du auch ;)

Euren Senf dazu bitte!
Sollst du haben!^^

Titel 11: Backattack!
Naja, dieser Titel ist irgendwie ich weiß nicht... Ich persönlich finde er passt irgendwie nicht. Tut mir Leid aber für mich hört sich das eher nach nem Musikstück aus nem uralten Horrorfilm an. Vielleicht aber auch Geschmackssache :)

Titel 10: The Docks und Titel 12: The Ship
Passt super meiner Meinung... Ich mein, da kommt Gruselfeeling auf, ich kann mir gut vorstellen bei den Docks bzw. dem Schiff rumzurennen und die Musik im Hintergrund zu hören... Respekt :A

So zum Abschluss kann ich wie oben nur nochmal sagen, gute Arbeit freu mich dann im Spiel alles in Aktion zu hören!^^ Wäre zwar eigentlich auch mit den Rips aus den Resident Evil Teilen und anderen Spielen zufrieden gewesen, weil die alle auch super stimmig waren, aber okay...

Ich weiß ja nicht wie jetzt diverse Kampftitel klingen, aber da würde ich schon versuchen sie ein wenig Actiongeladener zu gestalten!^^

Also dann noch, fröhliches komponieren xD

Fischkopf
04.02.2009, 16:39
Die Musik klingt meiner meinung nach etwas zu orchestralisch für ein Rm-Spiel. Am besten fand ich z.B. die Silent Hill Musik in Desert Nightmare eingesetzt. Da kam echt gruselstimmung auf solche Art von Musik passt am besten rein.

Yunoki
04.02.2009, 18:54
Ich kann mich nur der Meinung von Andy anschließen. Die Musikstücke 10 und 12 sind richtig toll und haben schon ohne passende Bilder dazu eine gute Wirkung. - Aber auch 11 könnte meiner Meinung nach mit dem richtigen Szenario eine starke Atmospäre bilden.

Muss man sich mal überraschen lassen, nicht nur auf die Musik bezogen, was hier rauskommt. ^_^

Biohazard
08.02.2009, 17:21
Hey, hey, hab es noch nicht gemerkt.
Entschuldige bitte, na aber die Musik ist echt toll was 12 und 13 angeht.
Bei 11 weis ich nicht genau wo ich es einbauen könnte abe der rest bekommt von mir eine volle Punktzahlt! :D

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-coldwinter-underworld.png
Wieder etwas ausn Spiel, wo aber das vorkommt wird noch nicht gesagt.

Mio-Raem
27.02.2009, 20:32
Ich versteh gar nicht, warum hier seit Wochen keiner antwortet. :\ Das neue Bild ist toll, und sehr aussagekräftig. Auf mich wirkt das irgendwie total wie der pure Vorhof zur Hölle, und man sieht, dass auch der Teufel Pflanzen mag :A Schlichtweg also ein echt geiler Screen voller Atmosphäre. Da stört es auch nicht, dass der Steinweg rechts ABSOLUT unpassend ist (Wirkt viel zu 3D), und am Baum immer die selben Schädel hängen.

Weiter so!

~Mio

Spark Amandil
28.02.2009, 14:05
Die meisten schreiben halt schon im Screenthread. Das ist das Dilemma wenn man meint man müsse neue Bilder an allen möglichen Ecken zeigen. Da wo es relevant ist, kommts schnell zu kurz *g

Biohazard
16.03.2009, 18:18
Hello,
Ich möchte Euch mal das neue Alone Menü vorstellen und würd gern wissen was ihr davon haltet.
Es handelt sich hier aber noch für ein Fake, bzw. es ist nur ein Beispiel Bild wie das Menü dann aussehen wird.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/menue.png

wusch
16.03.2009, 18:33
Ich find das es gut aussieht.

AndyK
16.03.2009, 18:58
Verdammt nochmal, also in Sachen Grafik macht dir hier keiner etwas nach, sieht super aus, die Bilder der einzelnen Items sind dieses mal viel besser zu erkennen und auch nicht mehr pixlig, sehn einfach super aus^^

Also von der Grafik hast du mich wieder einmal überzeugt, tus aber dieses mal auch bitte vom Gameplay her, dann vesselts die Community noch mehr wie beim Vorgänger ;)

Weiterhin viel Glück^^

Andy

Fischkopf
16.03.2009, 21:36
Sieht echt geil aus Bio!
Dreht sich dieses Stern-Dings? Ein Animiertes Menü wär mal geil.

Biohazard
26.03.2009, 23:48
Sieht echt geil aus Bio!
Dreht sich dieses Stern-Dings? Ein Animiertes Menü wär mal geil.

Nein, die Idee hatte ich nicht, aber ich werde es so belassen. :)

Info:
Da viele Spieler Probleme mit den Helligkeitsgrad hatten wird man diesen jederzeit per Tastendruck, verstellen können zwischen 10%Dunkel, 20%Normal und 30% Hell.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/alone-cw-speichersystem
Das neue Speichersystem, ich habs versucht ein animiertes Bild zu machen, als beispiel.

Spark Amandil
27.03.2009, 01:00
Hmm also rein aufs Bild bezogen hat sich am System ja nichts geändert?
Nur dass es jetzt statt Telefone (oder warens Schreibmaschinen?) jetzt scheinbar auffällig leuchtende Symbole gibt. Hmm ja gefällt mir wenn ich bedenke an wie vielen Speicherpunkten ich vorbei lief bis ich sie als solche erkannt hab *g

Biohazard
27.03.2009, 01:40
Hmm also rein aufs Bild bezogen hat sich am System ja nichts geändert?
Nur dass es jetzt statt Telefone (oder warens Schreibmaschinen?) jetzt scheinbar auffällig leuchtende Symbole gibt. Hmm ja gefällt mir wenn ich bedenke an wie vielen Speicherpunkten ich vorbei lief bis ich sie als solche erkannt hab *g

Beim Speichersystem hat sich schon was getan, jetzt gibt diese Standart Speichern & Spielstand Laden welche man vom Maker kennt nicht mehr sondern ein eigenes System mit drei Slots, welches ich mal gezeigt habe. :)
Es waren so kleine PDA-Geräte an dennen man nur mit einer SDCard speichern konnte, aber dies ist nun Gesichte. Jetzt ist der Speicherpunkt aufälliger und man kann jederzeit speichern. :)

Biohazard
10.04.2009, 19:59
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-grabkammer.png
Lio hat es diesmal auch mit Vampieren zu tun und habe auch das HUD leicht verbessert.

AndyK
11.04.2009, 12:00
Oh das HUD gefällt mir gleich viel besser, nicht das das alte auch gut aussah, aber besser geht´s immer ;) Ansonsten tolle Map, tolle Lichteffekte, und die Gegner sehen dieses mal auch viel besser aus, vor allem kommt mir es diesmal so vor, dass es nicht nur irgendwelche komischen Zombies sind, sondern gemischt wie jetzt hier Vampire zu sehen sind. Und das find ich toll :)

Weiter so Bio! So wie dus machst, machst dus richtig ;)

Chopin
21.04.2009, 10:54
Mir gefällt dein Spiel, vor allem die Umsetzung. Das hat was. Anfangs war ich noch skeptisch gewesen, tja~ xD
Das neue Menü sieht wirklich gut aus, muss ich schon sagen, gefällt mir. Vor allem das mit dem "helligkeitsgrad" Einstellen, prima. Das problem hatte ich nämlich auch ;)

Fenrir
21.04.2009, 13:38
Das man da noch verbessern kann, lässt staunen. Saubere Arbeit und ein super Spiel. :A

edit: Bzw. bemerke ich da eine Leidenschaft zu RE 4&5. und genau dieses Genre entwickelt sich langsam zu meinem Favourit.^^

Biohazard
29.04.2009, 01:35
edit: Bzw. bemerke ich da eine Leidenschaft zu RE 4&5. und genau dieses Genre entwickelt sich langsam zu meinem Favourit.^^

Hihi, ja könnte man sagen. :)
Aber jetzt mach ich mal eine schöne lange Sommerpause! :)

Sweet-But-Cheeky
16.05.2009, 12:20
Hey,
also ich hab mich jetz extra auf dieser site registriert, in der hoffnung hier auf leute zu stoßen die mir eventuell helfen können.

zu aller erst dieses spiel ist der wahnsinn und es erinnert mich irgendwie übelst an resident evil 4 und an silent hill ;) und da das eh meine absoluten lieblings-games auf der ps konsole sind, hut ab.. voll den fetten treffer gelandet :) unter anderem frag ich mich wieso sich hier einige aufregen wegen ein paar fehlern? immerhin sollten sie froh sein das solche spiele überhaupt hergestellt bzw entwickelt werden und sowas hinzubekommen ist meines erachtens schon irgendwie eine kunst ;)

so aber jetzt zu meinem eigentlichen problem..
ich sitz gerade in der grotte fest.. habe keinen blassen schimmer was ich noch machen soll.
ich bin in dem raum in dem eine einhorn statue steht und ein rätsel an der wand steht, aber was ich auch drück an diesem stein es tut sich nichts und alle anderen türen sind geschlossen in dieser grotte..
BITTE HELFT MIR!!!!!!!! :-((( es kann doch nich sein das ich jetzt an diesem rätsel hängen bleib und mir keiner helfen kann -.-

Fischkopf
17.05.2009, 18:57
@Sweet-But-Cheeky

Frag mal im Spielhilfe Forum.

Biohazard
20.05.2009, 01:31
Hi,
für die Leute welche noch Interesse haben an Cold Winter, möchte ich nur noch sagen das ich jetzt seid Monaten nichts mehr gemakert haben.
Der Grund ist wie immer das Privatleben welches an 1ter Stelle ist und außerdem mach ich eine lange Sommerpause.
Also kann es gut möglich sein das ich erst so ende August erst wieder weiter machen werde. :)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/alone-cw-labor.png
Ein verlassenes Labor. Manche können sich denken woher ich die Inspiration bekam.

Sushi
20.05.2009, 09:55
Der Grund ist wie immer das Privatleben welches an 1ter Stelle ist und außerdem mach ich eine lange Sommerpause.

Verständlich :), aber was ich noch fragen wollte, wobei hast dich denn inspirieren lassen bei dem Screen?

Mivey
20.05.2009, 11:37

Daher der Name "Cold Winter" weil du im Winter daran arbeitest?

Biohazard
20.05.2009, 11:40
Verständlich :), aber was ich noch fragen wollte, wobei hast dich denn inspirieren lassen bei dem Screen?

Danke, die inspiration kam von hier:
http://resident-evil-virus.de/gallery/albums/BG_RE2_/BH_2_PART2_461.jpg
Resident Evil 2 LABOR

Biohazard
11.06.2009, 01:18
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/a-cw-sammlerraum.png
Ein Jägersammlerraum. :)

Biohazard
20.09.2009, 13:49
Mich würde es interessieren bei welchen Personen auf welchen Map's das Spiel Stark bis Sehr Stark geruckelt hat?
Danke

Mnemonik
20.09.2009, 13:54
Bei mir war die Disko ruckelig und beim Dance-Battle wurds unspielbar, allerdings habe ich bei meinem neuem System keine Probleme mehr an der Stelle.

Mivey
20.09.2009, 14:15
Bei der Disko. Ging bis zur Unspielbarkeit.
Liegt mit 200% Wahrscheinlichkeit an Molebox bzw. dem Mehraufwand der CPU. Bei einem "normalen" Makerspiel wär an der Stelle nichts passiert.

Spark Amandil
20.09.2009, 14:23
Bei mir hatte es ebenfalls in der Disco und Mexikoplatz (hies der so? Also der ort nach dem Abschnitt mit der Disco) stark geruckelt. Da der PC modern gehalten ist, sollte die Schuld wie schon Mivey sagt bei Molebox zu finden sein.

Davy Jones
20.09.2009, 17:38
Bei mir hatte es ebenfalls in der Disco und Mexikoplatz (hies der so? Also der ort nach dem Abschnitt mit der Disco) stark geruckelt. Da der PC modern gehalten ist, sollte die Schuld wie schon Mivey sagt bei Molebox zu finden sein.

Biohazard
21.09.2009, 20:15
Gut, werde ich machen Leute! Danke!

Viele können sich denken was für ein Gegner das ganz rechts ist. :)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/new-coldwinter-dr.png

Jayzon
22.09.2009, 14:28
hab das spiel jetz etwas angespielt
du hast dich stark an andere horror spiele orientiert oder?
zb aus silent hill 2 da hast du eine szene sogar SEHR stark übernommen ^^
naja aber so alles in einem wirklich SUPER game!

Sushi
22.09.2009, 17:04
@Jayzon: Wo erkennst du in dem Spiel bitte Horrorelemente? Liegt es an dem farbenprächtigen Gebäude oder liebevoll mit blutüberströmten Bösewichten. ;)

Aber welche Szene aus SH2 meinst du denn? Ich kann mich an einige Szenen aus RE4 errinern.
Aber schön endlich wieder was von Bio zu sehen. Wie mir scheint, nimmst du dir wieder Ideen aus der RE-Reihe. Hoffe ja du hast RE5 nicht ausgelassen...

GS_Raphael
23.09.2009, 21:00
Cool, das sieht alles sehr aussergewöhnlich und verdammt liebevoll aus - ich hoffe du arbeitest weiterhin mit motivation an der sache! ich werd das auf jeden fall ab hier mitverfolgen!! ;)

Biohazard
24.09.2009, 13:28
Cool, das sieht alles sehr aussergewöhnlich und verdammt liebevoll aus - ich hoffe du arbeitest weiterhin mit motivation an der sache! ich werd das auf jeden fall ab hier mitverfolgen!! ;)

Natürlich, jetzt wo das schöne Wetter langsam runtergeht. :p
Bekommt man mehr Motivation dran zu arbeiten! :)

AndyK
24.09.2009, 19:24
Natürlich, jetzt wo das schöne Wetter langsam runtergeht.
Bekommt man mehr Motivation dran zu arbeiten!
Verständlich das man bei dem schönen Wetter das wir hatten im Haus versauern will ;) Da hätte ich aber eine Frage dazu, dass sieht ja jetzt schon alles ganz gut aus, meinst du das du den Termin Weihnachten 2009 halten kannst den du damals angegeben hast?

Ansonsten, der Screen ist top.. Tolle Lichteffekte, tolle Charas, tolles Chip. Das übliche, weiter so mit der guten Arbeit.

AndyK

Biohazard
24.09.2009, 20:38
Verständlich das man bei dem schönen Wetter das wir hatten im Haus versauern will ;) Da hätte ich aber eine Frage dazu, dass sieht ja jetzt schon alles ganz gut aus, meinst du das du den Termin Weihnachten 2009 halten kannst den du damals angegeben hast?

Ansonsten, der Screen ist top.. Tolle Lichteffekte, tolle Charas, tolles Chip. Das übliche, weiter so mit der guten Arbeit.

AndyK

Beim tolles Wetter treffe ich lieber mit Freunden oder Freundin und eben unterwegs sein.
Ich möchte noch keinen Termin festlegen, aber ein kleiner Einblick wird eventuell zu Weihnachten sicher dabei sein. :)

Marian
25.09.2009, 12:41
...eventuell zu Weihnachten sicher dabei sein. :)
was denn nu? ;)

Reding
25.09.2009, 19:33
Also der neue Screenshot gefällt mir schon ziemlich gut.
Nur würde ich es alles an deiner stelle nicht so stark nach Resident Evil aussehen lassen.
Klar es ist nicht schlimm und du machst es auch wirklich toll...aber ich weiß nicht...
du solltest auch viele eigene ideen mit rein bringen und nicht alles nach Resident Evil aussehen lassen.
Meiner Meinung nach sehen gerade deine letzten Screenshots nämlich genau danach aus..die meisten jedenfalls^^
Ein bisschen schadet nicht, um gottes willen,aber übertreib es lieber nicht sonst könnte es schnell als Resi-Klon gebrandmarkt sein.
Ob gut oder schlecht steht aber noch aus^^

Er Te Pe
25.09.2009, 19:36
Ich möchte noch keinen Termin festlegen, aber ein kleiner Einblick wird eventuell zu Weihnachten sicher dabei sein. :)

Bittebitte, übernimm dich nicht.
Bevor du wieder vor hast eine halbfertige Version mit diversen Bugs und einem Haufen Rechtschreibunfällen zu veröffentlichen, gib lieber gar nix her!
Das Spiel hat die beste Atmosphäre, die ich je bei einem Makerspiel gesehen habe, aber es leidet stark unter den Macken. Sei nicht voreilig, sondern arbeite langsam und genau daran. =)

Jayzon
25.09.2009, 22:39
@Sushi
man der Held hat ne frau und kind das reicht doch schon als totaler horror oder? xD
also da ich ers vor kurzen angefangen habe und SH4 noch net gezockt habe ist mir bisher nur die szene mit den messer+erik in den raum mit den großen spiegel am anfang(naja im schloss da) aufgefallen
nicht nur das der raum sogar verdamnt gleich aussieht xD sogar der text ist fast der selbe nur das erik eben ein junge ist(hoffe ich mal) und in SH2 ist es eine frau =)
naja eig sind mir noch paar szenen aufgefallen aber weiß nicht mehr aus welchen games,weil ich SH2 zurzeit wieder spiele ^^

Biohazard
27.09.2009, 19:36
was denn nu? ;)
Lass dich überraschen! :)

Also der neue Screenshot gefällt mir schon ziemlich gut.
Nur würde ich es alles an deiner stelle nicht so stark nach Resident Evil aussehen lassen.
Klar es ist nicht schlimm und du machst es auch wirklich toll...aber ich weiß nicht...
du solltest auch viele eigene ideen mit rein bringen und nicht alles nach Resident Evil aussehen lassen.
Meiner Meinung nach sehen gerade deine letzten Screenshots nämlich genau danach aus..die meisten jedenfalls^^
Ein bisschen schadet nicht, um gottes willen,aber übertreib es lieber nicht sonst könnte es schnell als Resi-Klon gebrandmarkt sein.
Ob gut oder schlecht steht aber noch aus^^

Haha, gutes Kommentar!
Aber keine sorge, das alles sind nur Gags, sollte man nicht ernst nehmen.
Abgesehn davon habe ich eigendlich recht viele eigene Idee die ich bereits eingebaut habe. Ich finde sowas nur lustig umzusetzen weist. :)

@Sushi
man der Held hat ne frau und kind das reicht doch schon als totaler horror oder? xD
also da ich ers vor kurzen angefangen habe und SH4 noch net gezockt habe ist mir bisher nur die szene mit den messer+erik in den raum mit den großen spiegel am anfang(naja im schloss da) aufgefallen
nicht nur das der raum sogar verdamnt gleich aussieht xD sogar der text ist fast der selbe nur das erik eben ein junge ist(hoffe ich mal) und in SH2 ist es eine frau =)
naja eig sind mir noch paar szenen aufgefallen aber weiß nicht mehr aus welchen games,weil ich SH2 zurzeit wieder spiele ^^

Anderer Name, andere Geschichte! ;)
Außerdem wird es diese SH2-Szenne nicht geben im neuen Teil, und ich weiß selbst nicht ob ich Erik noch einbauen werde.

Jayzon
05.10.2009, 11:29
du solltest auch paar monster raus nehmen denn in manchen engen räumen son ding auf gehetzt ist schlimm ab und zu kannste gar keinen abstand gewinnen ^^
und wofür war Erik eigentlich da? hab nur bis zu den ersten boss gespielt weil ich mehr spiele mit viel dialog bevorzuge ;)
ach ja und falls du was von SH2 nach machn willst dann nehm die aktionen die pyramid head mit den anderen zombis macht ^^ ich werd mal nicht verraten was es ist ich möchte ja nicht gebannt werden xD

Biohazard
05.10.2009, 21:04
du solltest auch paar monster raus nehmen denn in manchen engen räumen son ding auf gehetzt ist schlimm ab und zu kannste gar keinen abstand gewinnen ^^
und wofür war Erik eigentlich da? hab nur bis zu den ersten boss gespielt weil ich mehr spiele mit viel dialog bevorzuge ;)
ach ja und falls du was von SH2 nach machn willst dann nehm die aktionen die pyramid head mit den anderen zombis macht ^^ ich werd mal nicht verraten was es ist ich möchte ja nicht gebannt werden xD

Nun ja das löst etwas Panik aus, aber so oft wird es nicht vorkommen.
Lass dich einfach überraschen was noch alles kommt! ;)

Sushi
07.10.2009, 14:13
Also ich fand die Gegener eigentlich gut. Soll nicht übertrieben sein, aber Bio hat da eigentlich eine gute Balance eingebaut wenn es um die Gegnermenge geht.
Anders sieht das bei Dayligt 2 aus, da hingegen, ist sehr wenig Platz, aber das kann man bei Alone nun wirklich nicht sagen.

Square
09.10.2009, 11:45
Rein von den Animationen her und der Atmosphäre wirkt alles, was ich gesehen und gespielt habe wirklich sehr fortschrittlich und man merkt den enormen Aufwand auch an. Gerade im Bereich Animation und Mapdesign ist es teilweise richtig wegweisend.

Aber das Konzept mit der Molebox ist absolut unsinnig, da es ein kostenloses Spiel ist und selber viele Grafiken als Grundlage genommen hast, ohne die auch du viele Grafiken nie hättest erstellen können. Zum anderen bezweifel ich, dass die Leute, die sich deine Grafiken klauen das Gleiche damit zurecht basteln, wie du es getan hast. Ich kenne das selber und von VD2 weiß man auch, dass es ausgeschlachtet wurde - aber wenn es dich motiviert, dann denke daran, dass alle, die diese Sets nutzen, sich später auch die Vorwürfe gefallen lassen müssen, es würde aussehen wie Alone. Also sportlich bleiben! ;)

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was noch so passieren wird! ;)

Biohazard
09.10.2009, 14:47
Rein von den Animationen her und der Atmosphäre wirkt alles, was ich gesehen und gespielt habe wirklich sehr fortschrittlich und man merkt den enormen Aufwand auch an. Gerade im Bereich Animation und Mapdesign ist es teilweise richtig wegweisend.

Aber das Konzept mit der Molebox ist absolut unsinnig, da es ein kostenloses Spiel ist und selber viele Grafiken als Grundlage genommen hast, ohne die auch du viele Grafiken nie hättest erstellen können. Zum anderen bezweifel ich, dass die Leute, die sich deine Grafiken klauen das Gleiche damit zurecht basteln, wie du es getan hast. Ich kenne das selber und von VD2 weiß man auch, dass es ausgeschlachtet wurde - aber wenn es dich motiviert, dann denke daran, dass alle, die diese Sets nutzen, sich später auch die Vorwürfe gefallen lassen müssen, es würde aussehen wie Alone. Also sportlich bleiben! ;)

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was noch so passieren wird! ;)

Dankeschön. :)
Aber es geht mir nicht um Grafik-klau. Ich habe ja auch die Grundlagen aus anderen Spielen bis ich selbst was machen konnte so wie du sagst.
Es geht mir mehr um's Cheaten. ;)
Ich finde man sitz nicht Stundenlang am Rätsel oder am Kampfsystem umsonnst das sich dan Jemand mehr Munition macht oder das er über das Rätsel einfach überspringt, indem er einfach das Game mit dem Maker öffnet.
Um das gehts mir. :)

Sushi
09.10.2009, 16:18
Dankeschön. :)
Aber es geht mir nicht um Grafik-klau. Ich habe ja auch die Grundlagen aus anderen Spielen bis ich selbst was machen konnte so wie du sagst.
Es geht mir mehr um's Cheaten. ;)
Ich finde man sitz nicht Stundenlang am Rätsel oder am Kampfsystem umsonnst das sich dan Jemand mehr Munition macht oder das er über das Rätsel einfach überspringt, indem er einfach das Game mit dem Maker öffnet.
Um das gehts mir. :)

Also das finde ich das geringste Problem. Wer bei dem Spiel cheatet ist selber Schuld, da mach ich mir lieber die Mühe und schau im Netz nach einer Hilfe/Lösung, wenn es absolut nicht weiter geht bei einem Rätsel. Aber cheaten, darüber würde ich mir wenig Gedanken machen.
Denn wer sich wirlich für dein Spiel interessiert, der spielts ohne Cheats. Man belügt sich ja dann eigentlich nur selber... Geht mir sowieso allgemein beim Cheaten so, auch bei richtigen Spielen, aber damit schweife ich zu weit ab...

Omega_3
09.10.2009, 16:24
Ich fand es ohne cheaten übelst schwer, und habs nicht geschafft.
Das war der Grund warum ich es extrahiert hab. Mir gings aber vorallem um die SD-Karten, was es ja nicht mehr geben wird. :)

Biohazard
12.10.2009, 11:38
Also das finde ich das geringste Problem. Wer bei dem Spiel cheatet ist selber Schuld, da mach ich mir lieber die Mühe und schau im Netz nach einer Hilfe/Lösung, wenn es absolut nicht weiter geht bei einem Rätsel. Aber cheaten, darüber würde ich mir wenig Gedanken machen.
Denn wer sich wirlich für dein Spiel interessiert, der spielts ohne Cheats. Man belügt sich ja dann eigentlich nur selber... Geht mir sowieso allgemein beim Cheaten so, auch bei richtigen Spielen, aber damit schweife ich zu weit ab...

Stimmt schon, aber mal abwarten. :)

Ich fand es ohne cheaten übelst schwer, und habs nicht geschafft.
Das war der Grund warum ich es extrahiert hab. Mir gings aber vorallem um die SD-Karten, was es ja nicht mehr geben wird. :)

Diesmal kann man eh Unendlich Abspeichern! ;)

Biohazard
12.10.2009, 23:18
Hm... für Lio schaut die ganze Situation nicht so gut aus...
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/a-c-w-garador.png

Sushi
13.10.2009, 08:09
Gefällt mir gut, besonders die geschwungenen Wände, ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber naja Realismus sieht ja auch scheiße aus in 2D.
Aber wo kommt beim Fahrstuhl hinten der 2. Lichtschein her?
Noch von dem Kerzenständer vorne?
Machst du die Maps eigentlich per Chipset oder nimmst du die Panoramavariante?

Weil wenn du eh nur Panorama nimmst, würde sich das mit klauen von Chips später ja eh nicht lohnen. ;) Außer man rippt alles wieder aus den Panoramas raus, viel zu viel Stress.

Mivey
13.10.2009, 14:14
Tolles Mapping, wirklich stimmige Lichteffekt. Nur diese übergroße Statusanzeige wirkt irgendwie seltsam.

Zoldeus
13.10.2009, 20:44

Naja. Ich kann solche Pseudo-Moralisiererei beim Thema Cheaten nicht ab. Dein Argument ("belügt sich selbst") kennt man sonst vom Lehrer/Prof., wenn vor Täuschungen bei Klausuren gewarnt wird. Das unterstellt eine gewisse Unredlichkeit...
ich spiele ein Spiel jedenfalls in erster Linie, um Spaß zu haben, eine nette Story zu erleben etc., und nicht um irgendeine "Leistung" zu erzielen.
Wenn jemand zufrieden ist, sich in einem Spiel unverwundbar o.ä. zu cheaten, und ihm das Zocken so Spaß macht, dann soll es so sein. Ebenso im Gegenzug, wenn jemand z.Bsp. meint, er müsse RPGs auf Level 1 mit der Standardausrüstung beenden o.ä.
Jedem das Seine...

MagicMaker
13.10.2009, 21:04
Es geht mir mehr um's Cheaten.
Parameter anyone?

X:\Pfad\zum\ganz\tollen\Spiel\AloneColdWinter\RPG_RT.exe TestPlay ShowTitle Window
Basta, fertig und aus. Dagegen schützt dich auch die Maulwurfkiste nicht.

Baue lieber nen ordentlichen Schutz ein (yeay Hacking!) statt Unsinn zu faseln.

Zu dem Shot der Map sag ich mal sie sieht wirklich gut aus, auch der LE ist angenehm, das Mapping... du hast es irgendwie mit runden Mauern oder? Das sieht man echt selten, bin da sehr auf Passierbarkeitseinstellungen gespannt. An der HUD stört mich die totale härte von "STATUS: NORMAL", aber vielleicht regt mich das nur auf weil der Hintergrund schwarz ist und das einfach in diesem Fall nicht grade zusammenpasst.

Biohazard
14.10.2009, 23:38
Bis die Vollversion erscheint dauert’s halt noch ein wenig.
Ich Map schon Großteils in Panorama-Form, z.b. der Schnee in der Stadt und anderen großen Gebieten ist alles aus Panorama und was sich eben nicht als ChipSet ausgeht. :)
Achja, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber es gibt ein Komplett Neues Kampfsystem was kurz davor ist Fertig zu werden. :)
So gesehen geht’s mit der Neuauflage viel schneller voran als mit E.N. und ich als Entwickler kann Euch schon versichern das C.W. schon E.N. in den Schatten stellt. ;)
Was die Maps auch angeht, ich schaue meist immer das sie sich nicht ähnlich sehen, weil ich finde jede Map muss was neues an sich haben was die letzte es nicht hatte. :D
Am HUD werde ich nichts mehr ändern, hat mich schon genug Nerven gekostet... und ja es wirkt nur so Arg, weil der Hintergrund schwarz ist. Ähm... ja... da muss noch eine Lichtquelle rein wo der Fahrstuhl ist...
Ich tu das möglich beste das es Jedem zusagt!
Gibt es noch Wünsche und Beschwerden?

MagicMaker
15.10.2009, 18:51
Gibt es noch Wünsche und Beschwerden?
Wenn Ironie den, der sie fabriziert, töten könnte, wärst du längst im Grab und hättest eine Zombierolle im eigenen Spiel.

Eine Rückmeinung wegen der Maulwurfkistensache hätte ich schon gerne gehabt. "Basta, fertig und aus." heisst nur dass es so ist, nicht dass ich dich mundtot machen wollte :'D

MacKinzie
15.10.2009, 21:24
Die Geschichte ging eig. Obwohl die manchmal wirklich komisch war. Die Vodoo Oma die im Zelt vor dem Schloss wohnt.

Viele Kommentare - was eig bei vielen RPGs so ist - waren einfach scheiße. (Naja, Dialoge fallen auch unter Kommentare xD)

Der Anfang hat sich LANG gezogen. Die Stadt und wie man dahin kommt waren Story und Gameplaymäßig voll unnötig. (Geil waren die trotzdem) Kannst ja noch was reißen indem man in eine Schattenwelt muss :D

Du könntest deine Story auch richtig gut und "innovativ" machen (Die Hauptstory ist ja eig nur ein "geklauter" Mischmasch aus vielen Horrorsachen)

Als Hauptgegner kannst du ja eine sehr Brutale und reiche Organisation einführen. Direkte Nachkommen der SS/SA/Todesschwadrone z.B. deutsche Adelsfamilie die unter dem Deckmantel eines großen Chemiekonzern wirtschaften und u.A mit der Russischen Mafia (viele sind Nazi Sympatisanten) kooperieren (da könnte die Stadt ins Spiel kommen).

Diese Adelsfamilie entführt Menschen und läßt sie zu Tode foltern (Rassismus, Profit) etc etc. ganz großes Ziel von dennen wär u.A. Adolf Hitler zu klonen und unter seiner Führung die Weltregierungen zu infiltrieren um diese dann für die weiße Rasse zu säubern.

Wenn du das böse vermenschlichst wirds gleich noch viel mehr "horror" (Beispiel wäre hier wohl RE4 auf der Wii)

Daen vom Clan
15.10.2009, 21:47
MacKenzie: Bitte versuche solche Doppelposts zu vermeiden, nur wenige Minuten nacheinander ist ein bisschen ungewöhnlich :)

Biohazard
16.10.2009, 00:05
Wenn Ironie den, der sie fabriziert, töten könnte, wärst du längst im Grab und hättest eine Zombierolle im eigenen Spiel.

Eine Rückmeinung wegen der Maulwurfkistensache hätte ich schon gerne gehabt. "Basta, fertig und aus." heisst nur dass es so ist, nicht dass ich dich mundtot machen wollte :'D

Keine Ahnung was du meinst... :confused:

Was ist mit der Story, deren Präsentation, Aufmachung, Pacing etc? Das war in EN ja alles unter aller Sau und das Hauptproblem des Spiels, wann zeigst du von den Verbesserungen endlich mal was?

Nur mit der ruhe, die richtige Vorstellung von C.W. wird noch kommen, es hat ja keine Eile. Aber ich kann dir versichern das die Story diesmal anders sein wird als im vorgänger. ;)

Zoldeus
16.10.2009, 03:29
Du könntest deine Story auch richtig gut und "innovativ" machen (Die Hauptstory ist ja eig nur ein "geklauter" Mischmasch aus vielen Horrorsachen)

Als Hauptgegner kannst du ja eine sehr Brutale und reiche Organisation einführen. Direkte Nachkommen der SS/SA/Todesschwadrone z.B. deutsche Adelsfamilie die unter dem Deckmantel eines großen Chemiekonzern wirtschaften und u.A mit der Russischen Mafia (viele sind Nazi Sympatisanten) kooperieren (da könnte die Stadt ins Spiel kommen).

Diese Adelsfamilie entführt Menschen und läßt sie zu Tode foltern (Rassismus, Profit) etc etc. ganz großes Ziel von dennen wär u.A. Adolf Hitler zu klonen und unter seiner Führung die Weltregierungen zu infiltrieren um diese dann für die weiße Rasse zu säubern.

Wenn du das böse vermenschlichst wirds gleich noch viel mehr "horror" (Beispiel wäre hier wohl RE4 auf der Wii)

Naja, innovativ wäre dieser Naziplot aber nun auch nicht wirklich, klingt nach ner typischen Wolfensteinstory;)
Man muss ja auch das Rad nicht neu erfinden. Die Story in EN war im Grundsatz gar nicht schlecht, aber nicht so wirklich konsequent umgesetzt. Z.Bsp. gabs gegen Beginn des Schlossteils einige Zwischenszenen mit Ramirez und Co., dafür dann später überhaupt keine mehr. Das Finale war aber in Ordnung (dreistufiger spektakulärer Endkampf ist nie verkehrt).

LasTTurN
18.10.2009, 22:14
I am impressed with the level of Yours projects. This is one of those, that drop of the jaw. Beautiful binding and interesting scenario. I regret that I do not know the German language well enough to play freely within it :(. I am really sad ;(.

Biohazard
18.10.2009, 23:27
I am impressed with the level of Yours projects. This is one of those, that drop of the jaw. Beautiful binding and interesting scenario. I regret that I do not know the German language well enough to play freely within it :(. I am really sad ;(.

Hi! No need to be sad, there definitely WILL be an english version of Alone - Cold Winter. I already enslaved chinese kids, they're doing a fine job translating the dialogues, haha! :D

Biohazard
20.10.2009, 15:52
Hello,
Ich bin schon länger am überlegen einen kleinen Gag ins Spiel einzubauen.
Bei den heutigen Konsolen nennt man das Erfolge/Achievements, wie die meisten es schon wissen.
Nun würde ich sowas gern in Alone einbauen, aber auch nur wenn halt die meisten es wollen würde. Man könnte z.b Extra's Freischalten oder neue Waffe oder sogar Online sich mit manchen um Zeit oder Punkte Messen.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/a-c-w-erfolge.png
So würde das ganze ausschehen.

~Jack~
20.10.2009, 15:56
Ich find Achievements langweilig o.o

Rusk
20.10.2009, 16:03
Ich finde diese Idee überaus interessant.
Bin dafür. :A

Black Man
20.10.2009, 19:49
Ich bin auch dafür, sowas ist mal echt was neues.

Zoldeus
20.10.2009, 20:00
Ich glaube nicht, dass jemand wirklich etwas gegen zusätzliche Extras und Ergänzungen wie ein solches Erfolgs-System hätte, allerdings ist mir erstmal wichtig, dass das Spiel im Ganzen "rund" ist, sprich: Story überzeugend umgesetzt, Gameplay unterhaltsam und ohne allzu viele Bugs etc.
Dann kann man sich auch an solchen Dingen freuen;)

Skorp
20.10.2009, 21:47
Und wie soll das aussehen? Vorallem online? könnts mir nur mit dem RMXP vorstellen..wenn überhaupt. Würde mich wirklich interessieren...

Und wie darf man sich das neue Kampfsystem vorstellen? Aber wieder AKS oder?

Reding
21.10.2009, 16:39
Und wie soll das aussehen? Vorallem online? könnts mir nur mit dem RMXP vorstellen..wenn überhaupt. Würde mich wirklich interessieren...

Er meint wohl,dass man Online wie z.B. hier im Forum darüber diskutieren kann. Und sagen kann,welche Archivments man freigeschaltet hat etc.
So wie es gerne im Konsolenforum gemacht wird.

Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich meine ich habe keine Lust ein Horrorspiel zu spielen und zwischendurch noch dies und das zu machen. Zumal ich gerne wüsste we man nen Kopftreffer landen sollte :P

Aber du kannst durchaus dinge verstecken, die man finden kann um sich bessere Ausrüstung etc. zu kaufen...ja.
Aber Archivments würde ich nicht reinhauen.

AndyK
21.10.2009, 16:43
Das Erfolgssystem fände ich ne super Idee, dass hätte was einmaliges in einem Maker Spiel ;) Noch dazu wenns viele Boni und Extras zum freispielen gibt, immer her damit.

Und wie darf man sich das neue Kampfsystem vorstellen? Aber wieder AKS oder?

Ich könnte mir durchaus vorstellen das das klappen würde. Soweit ich auf dem aktuellen Stand bin, hat Bio auf der Technischen Seite Simon als Unterstützung, beide sehr begabt also würde ich jetzt keine Probleme darin sehen aber naja..

Fände ich wie gesagt ne super Idee, gerne rein damit. Schön zu sehen das sich da was bewegt ;)

Liebe Grüße

Andy

Biohazard
27.10.2009, 15:05
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/alone-coldwinter-titelbild.png
Das Titelbild ist natürlich animiert. :)

Skorp
27.10.2009, 16:32
Titelbild ist sehr nice... aber Atworten auf unsere Fragen wären natürlich der Hit oO

Rusk
27.10.2009, 16:37
Das neue Titelbild sieht schon viel schöner aus, aber die Schaltfläche "Intro" muss nicht unbedingt sein.

Sushi
28.10.2009, 19:42
Also ich find den Intro Button nicht schlecht, hats vorher auch noch nirgends gegeben.
Das Titelbild find ich ok. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Schrift ist klar und deutlich zu erkennen - Nehmen wa ;D

Biohazard
04.11.2009, 18:48
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/alone-coldwinter-deadworld.png

.Lucien.
27.11.2009, 05:45
Wann kommt den Alone - Cold Winter raus?. Ich bin so gespannt auf das spiel und freu mich wenn es endlich da ist.

oder ist es schon erschienen, wenn ja kann mir einer bitte einen link zu diesem spiel geben?

@ Biohazard, das spiel ist super gemacht.

wusch
27.11.2009, 06:10
Wann kommt den Alone - Cold Winter raus?. Ich bin so gespannt auf das spiel und freu mich wenn es endlich da ist.

oder ist es schon erschienen, wenn ja kann mir einer bitte einen link zu diesem spiel geben?

Nein es ist noch nicht fertig, da muss ich dich enttäushcen, und nach dem was Bio so gepostet hat dauert es noch ne Weile, soll mir aber recht sein wens etwas Bugfreier als der Vorgänger ist.;)

@Bio: Der Link zu deinem Trailer scheint tot zu sein.

lori
27.11.2009, 06:39
Kann mir irgendwer einen Link zu Eternal Nightmare geben pleace ??

wusch
27.11.2009, 06:58
Gibts hier leider nicht mehr, ich glaub das war wegen den der Realität sehr ähnlichen Anzeigen in der Stadtvoder der Musik, auf anderen RPG-Maker Seiten gibts das aber sicher noch.:)

Biohazard
27.11.2009, 07:48

Danke, das freut mich. Aber ich möchte einfach momentan kein Datum festlegen da ich mir noch zeit nehmen mag und außerdem das Reallive mir wichtiger ist.
Es läuft zurzeit aber sehr gut und geht schneller vorran als bei E.N. aber trotzdem bin ich mit manchen nicht zufrieden.
Wie sagt man, "gute Dinge will weile haben" oder sowas. xD

Kann mir irgendwer einen Link zu Eternal Nightmare geben pleace ??

Google hilft! :)
LINK (http://www.freegames.de/details.php?id=42219)

lori
27.11.2009, 08:48
Danke fürn Link schade nur das ich das Spiel nur zwischen 23 Uhr bis 6 Uhr downloaden kann und da ich so gut wie nie um diese zeit zuhause bin hab ich ein kleines Problem gg

Oburi
16.12.2009, 14:47
Ich freuuuuuu mich so :D
Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen. ^^
Das wird ne ganz feine Sache.

Er Te Pe
16.12.2009, 16:44
Danke, das freut mich. Aber ich möchte einfach momentan kein Datum festlegen da ich mir noch zeit nehmen mag

Besser du bringst das neue Alone bis ins letzte Fitzelchen getestet raus und das bugfrei und mit netten Dialogen. Auch wenn du dir dazu Heerscharen von Betatestern und Mithelfern besorgen musst und noch Jahre daran arbeitest.
Lass dir Zeit und mach es diesmal nicht nur graphisch perfekt!

edit:
Tausendster Post in diesem Thread. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

MacKinzie
16.12.2009, 21:52
Hm.. irgedwo hab ich mal gelesen du wolltest es bis Weihnachten 2009 fertig haben :D

Könntest du nicht eine kleine Demo machen (von mir aus 6 mal geschützt gegen Ressourcenklau, die Gauner!) bis Weihnachten?

Black Man
17.12.2009, 10:16
Denke mal nicht das er es bis Weihnachten schafft, da er für Cold Winter noch nicht mal ne Eigene Vorstelluung gemacht hat. Finde es zwar auch schade aber leiber warte ich noch nen Jahr und zocke dann ein komplett Bugfreies CW.

Biohazard
17.12.2009, 10:18

Besser du bringst das neue Alone bis ins letzte Fitzelchen getestet raus und das bugfrei und mit netten Dialogen. Auch wenn du dir dazu Heerscharen von Betatestern und Mithelfern besorgen musst und noch Jahre daran arbeitest.
Lass dir Zeit und mach es diesmal nicht nur graphisch perfekt!
edit:
Tausendster Post in diesem Thread. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Jup. Danke, so sehe ich das auch. :)

Hm.. irgedwo hab ich mal gelesen du wolltest es bis Weihnachten 2009 fertig haben :D

Könntest du nicht eine kleine Demo machen (von mir aus 6 mal geschützt gegen Ressourcenklau, die Gauner!) bis Weihnachten?

Ähm... das wird nicht möglich sein. Warum? Weil ich ungern unter Zeitdruck arbeite. Ich habe auch nicht vor etwas zu veröffendlichen dieses Jahres.
Außerdem geht bei mir das Echte Leben mehr vorran als irgend ein Spiel. :)
Tut mir leid, aber man wird sich noch etwas gedulden müssen weil ich keinen zweiten Fehler machen möchte. :)
Danke.

Mercfield
19.12.2009, 12:40
Hallöchen. ich wollte mal fragen, wo es die aktuelle version von alone - eternal nightmare gibt. also die letzte version die du gemacht hast. finde sie im atelier nich.

Er Te Pe
19.12.2009, 13:03
Hallöchen. ich wollte mal fragen, wo es die aktuelle version von alone - eternal nightmare gibt. also die letzte version die du gemacht hast. finde sie im atelier nich.

Sei froh, die ist (gegen Ende immer mehr) bis zur Unspielbarkeit verbuggt.
Warte lieber auf Cold Winter ;)

TheVampire100
19.12.2009, 13:05
Ich hab ein Problem mit meiner Version. Irgendwie lädt der meine Spielstände nicht mehr. Auch Neuinstallation hat nix gebracht

Fischkopf
25.12.2009, 19:21

Ich glaube er sagte Weihnachten 2010. :D

Sushi
25.12.2009, 21:31
Da haben ja einige nichts aus damals gelernt.
Wartet bis es fertig ist..
Wenn wir wieder so ne halbfertige Version kriegen, weil ihr alle drängelt, dann geh ich die Wände hoch :D

Mivey
25.12.2009, 22:52
Wenn wir wieder so ne halbfertige Version kriegen, weil ihr alle drängelt, dann geh ich die Wände hoch :D
Ach, eine Demo hat auch seine Vorteile, besser als gar nichts zumindest

Sushi
26.12.2009, 00:48
@Mivey: Ich spiel ungern Demos. Will dann auch wissen wie es ausgeht, wenn ich mal in der Story drin bin. Antesten ok!

Biohazard
01.02.2010, 00:13
Abwarten und Tee trinken. :)
Ich habe auch keine lust eine unfertge Version zu liefern, außerdem habe ich wiedermal was gemappt. Mal sehen ob es noch jemand erkennt aus welchen Game das Haus änlich sieht. ^^

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone/seltsameshaus.png
Um welches Haus es sich hier handeln, möchte ich noch nicht sagen.