Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gestrandet] Allgemeine Diskussion
DSA-Zocker
15.03.2016, 22:54
Hallo ihr Forenrollenspieler! :)
Mir geistert seit einiger Zeit eine Idee für ein Forenrollenspiel/Setting durch den Kopf und ich wollte einfach mal anfragen, ob dafür Interesse vorhanden wäre und wenn ja, wann es zeitlich am besten passen würde (die hauptsächliche Frage wäre hier vor allem ob vor oder nach dem BMT).
Die Ausgangslage wäre in etwa die der Serie Lost: Eine Gruppe Menschen überlebt einen Flugzeugabsturz und ist auf einer einsamen Insel gestrandet. Das Ziel ist es, einen Weg von der Insel zu finden und dabei zu überleben. Die Charaktere der Gruppe bekommen, um das Ganze noch etwas interessanter zu machen, geheime Hintergründe, von denen die anderen Spieler nichts wissen. Dabei würde ich jedem Spieler die Auswahl aus 2-3 Hintergründen geben, damit niemand einen Charakter spielen muss, den er so eigentlich nicht spielen möchte. Und wer weiß, vielleicht bekommen einige dieser Hintergründe im Laufe des Spiels noch weitere Relevanz? ;)
Falls Interesse vorhanden ist, bräuchte ich auf jeden Fall etwas Vorlaufzeit, um das Setting etwas genauer auszuarbeiten und den Ablauf des Spiels zu planen - als frühesten Termin würde ich Ende April vorschlagen, ansonsten eben ein paar Wochen nach dem BMT (oder auch noch später). Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt oder etwas unklar ist, könnt ihr die natürlich gerne nachfragen.
Ja!
Und ich bin für die Zeit vor dem BMT. Also: So bald wie möglich. Also: Ende April.
Ligiiihh
16.03.2016, 00:12
Ich hab' Interesse, aber ein Memo an mich besagt, dass ich diesmal nur teilnehme, wenn ich mir meiner großzügigen Arbeitszeiten überzeugt bin. :(
Ich bin sowieso immer mit von der Partie :A Zeitlich ist es mir eigentlich fast wurscht, auch wenn es natürlich toll wäre, nochmal ein Rollenspiel vor dem BMt zu haben. Aber stress dich nicht :)
Daen vom Clan
16.03.2016, 00:38
Ich bin bei jedem RP dabei. Und cool ist, ich habe im Grunde ein fertiges Konzept für ein LOST-RP sogar in der Schublade, ich bin wahnsinnig gespannt, wie Deines aussieht. :)
Wobei... wollte Sola nicht was die Tage mal machen?
Oder ist sie uns nun komplett verschütt gegangen? :(
Liferipper
16.03.2016, 08:56
Was ist denn das Spielprinzip: Alle gegen den Spielleiter (also ähnlich wie Zommxbies) auf ein gemeinsames Ziel hin, oder eher Jeder gegen Jeden, wo jeder sein eigenes (geheimes) Ziel durchzusetzen versucht?
Mephista
16.03.2016, 09:22
Klingt echt interessant, ich wäre da voll dabei, so die Uni dann nicht mit voller Macht reinhaut. :)
Also lass Dir ruhig Zeit! :D
Einheit092
16.03.2016, 09:30
Kann man sich das dann vorstellen wie Mystery-Zommxbies auf einer Insel? Bei allem nach Mitte April könnte ichs mir vorstellen.
Als Neuling in dem Bereich würde mich natürlich das genauere Konzept interessieren. Aber generell habe ich schon Lust, mitzumachen!
DSA-Zocker
16.03.2016, 15:57
Freut mich sehr, dass da offenbar Interesse da ist - ich werde versuchen, das Forenrollenspiel dann noch vorm BMT unterzubringen.
Was ist denn das Spielprinzip: Alle gegen den Spielleiter (also ähnlich wie Zommxbies) auf ein gemeinsames Ziel hin, oder eher Jeder gegen Jeden, wo jeder sein eigenes (geheimes) Ziel durchzusetzen versucht?
Wie schon erwähnt, das Ziel der Gruppe ist es letztendlich einen Weg von der Insel zu finden, gerettet zu werden. Inwiefern die geheimen Hintergründe die Charaktere beeinflussen, ist dann Sache der Spieler. Es kann da durchaus zu Konflikten innerhalb der Gruppe kommen, es ist aber nicht geplant, dass jeder ein eigenes Ziel bekommt und gegeneinander gearbeitet wird.
Kann man sich das dann vorstellen wie Mystery-Zommxbies auf einer Insel? Bei allem nach Mitte April könnte ichs mir vorstellen.
Ungefähr wie Zommxbies ohne Zombies auf einer Insel kann man sich das wohl vorstellen ;)
Als Neuling in dem Bereich würde mich natürlich das genauere Konzept interessieren. Aber generell habe ich schon Lust, mitzumachen!
Es ist schwierig, da jetzt genaueres zu erzählen - ich will ja auch nicht zu viel vorwegnehmen. Wenn es dir darum geht, dass du nicht genau weißt, wie so ein Forenrollenspiel hier abläuft, würde ich dir vorschlagen, mal die ersten paar Posts in einem Zommxbies-Thread zu lesen, so ähnlich sollte es auch ablaufen. Falls du sonst andere Fragen hast, antworte ich natürlich gerne :)
Daen vom Clan
16.03.2016, 17:50
Mein Gott, ich bin gehyped! :D
Schade nur, dass der Starttermin wohl nach meinem Urlaub ist... :(
Für Zooooommxbies hattest du auch keinen Urlaub :p
Ich bin auch dabei. Ich liebe solche Szenarien, ich habe schließlich nicht umsonst ein Dutzend mal Robinson Crusoe gelesen.
Und ich frage mal Sola ob sie Lust hat mitzumachen. :)
Edit: Ende April hört sich gut an.
Ich bin nur hier um mein Interesse zu bekunden.
Mein tiefsitzendes, vibrierendes, Interesse :bogart:.
Daen vom Clan
17.03.2016, 18:48
Ich bin a.) für ein Vorgeplänkel )wenn es LOStbasiert ist, spielen wir SCHON JETZT unsere ganzen Flashbacks live aus!) und b.) für einen Charthread!
Der Hype ist real und außerdem habe ich grade massiv Zeit. :D
DSA-Zocker
17.03.2016, 21:41
Es freut mich sehr, dass du so gehypt bist - aber da es Teil des Konzepts ist, dass die Hintergründe geheim sind, funktioniert das ausspielen der Flashbacks leider nicht - was allerdings gehen sollte, wäre gewisses Vorgeplänkel (beispielsweise Szenen während des Flugs) schon früher zu spielen. Ich kann auf jeden Fall frühestens ab dem 20.04. vernünftig spielleiten, da ich am 19.04. eine Klausur schreibe und bis dahin quasi Vollzeit lerne - je nachdem wie schnell ich das Konzept weit genug habe, könnten Charakterthread und Prolog dann eventuell schon etwas früher anfangen. Versprechen möchte ich da allerdings nichts.
Bin dabei <3 (und ich spiele nicht Will)
Mal eine Frage: bekommen wir unsere Hintergründe aus denen wir wählen können zugelost nachdem wir unsere Chars erstellt haben oder davor?
Und ich befürchte ich muss meine Schreibefähigkeiten zum Teil wieder neu aufbauen wenn es losgeht. ^^'
Wenn ich mich richtig erinnere, dann danach. Macht auch am ehesten Sinn, weil dann ja so seltsame Sachen passieren könnten, dass jemand ein Kind spielt, das dann den Hintergrund eines... keine Ahnung, Waffenschmugglers hat oder so. :D
Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Hintergründe genau gestalten und was es überhaupt geben wird, aber ich stelle mir das andersherum eher unpraktisch vor.
(Das ist übrigens die Sache, die mich am meisten hypted, ich bin soo gespannt.)
Ich mache also auch mit.
Liferipper
18.03.2016, 16:22
Macht auch am ehesten Sinn, weil dann ja so seltsame Sachen passieren könnten, dass jemand ein Kind spielt, das dann den Hintergrund eines... keine Ahnung, Waffenschmugglers hat oder so.
Hatte Leo nicht in ihrem Rucksack ein Paket Drogen? (Oder hab ich mir das selber ausgedacht? Kann auch sein...)
Daen vom Clan
18.03.2016, 16:39
Und ich befürchte ich muss meine Schreibefähigkeiten zum Teil wieder neu aufbauen wenn es losgeht. ^^'
Da hilft wohl nur ein früher Prolog! :D
Scheint so Daen, scheint so. Und ich kann mir vorstellen, dass du da überhaupt nicht traurig drüber bist. :p
Klingt super interessant und ich hätte prinzipiell voll Bock da mitzumachen. Ich hoffe nur, dass ich es zeitlich auch irgendwie hin bekomme (wahrscheinlich wird's bei mir im Mai auf der Arbeit ziemlich stressig, könnte da also nur abends und hab ein wenig Angst dann wieder nicht hinterher zu kommen ._.)
Machst du wieder Namenskärtchen Kaia? :)
Daen vom Clan
21.03.2016, 19:21
Oh?
Geht's los?
Gerne :3
Super, ich freue mich schon auf meinen neuen Signaturschmuck.. :)
Shinshrii
30.03.2016, 10:06
Ich wäre auch gern dabei, klingt interessant ^^
Daen vom Clan
30.03.2016, 10:27
Charakter steht zu 94%... die restlichen 6% sind noch Unwissenheit geschuldet, um was es überhaupt geht. :D
Ich habe auch schon einen ungefähren Hintergrund für meinen Charakter zusammen gebastelt. Der Rest hängt wie bei Daen von dem ab, was es dann ganz genau wird.
Ich habe meinen Charakter jetzt auch fertig. \o/ Also zumindest die Beschreibung ohne dem Spielsystem dahinter, logischerweise.
Daen vom Clan
04.04.2016, 09:51
Also können wir quasi anfangen! :D
Ich hingegen habe außer dem Geschlecht noch nichts für einen möglichen Charakter :D
DSA-Zocker
05.04.2016, 17:01
So, der Charakterthread ist da - dann bin ich schonmal gespannt, was für Leute wir so auf die Insel schicken ;)
Ich hab das dann mal so gemacht, wie Robert es mir gerade geraten hat. Daran feile ich allerdings noch (also an Gepäck und Spezialisierungen) - ich wollte nur relativ schnell fertig sein, damit man das eventuell als Orientierung nutzen kann.^^
Also entweder Daen will uns alle mit seiner Sprechfarbe wahnsinnig machen oder er hat den puren, reinen Sinn und Zweck seines eigenen Platzhalters vergessen einzufügen :D
Liferipper
05.04.2016, 20:09
Vielleicht ist das ein subtiler Hinweis darauf, dass sein Charakter so unauffällig ist, dass er nichtmal eine erkennbare Stimme hat.
Wie hier alle schnell Schriftfarben reservieren. :D
Daen hat anscheinend den Colour-Tag nicht um seinen Text gelegt, sondern dahinter. Die Schriftfarbe, die er haben möchte ist die, die ihm sowieso quasi gehört. :D
Datamaning, MMX-way :bogart:
Jede andere Farbe hätte mich aber auch schwer enttäuscht.
Wie hier alle schnell Schriftfarben reservieren.
Bevor wieder ALLES und JEDER Orange hat!
T.U.F.K.A.S.
05.04.2016, 20:18
Ich ballere gerade eine Charakterbeschreibung zusammen. Bild und alles.
Und ja die wird noch vorm 17.4. fertig.
Daen vom Clan
05.04.2016, 20:38
Daen hat anscheinend den Colour-Tag nicht um seinen Text gelegt, sondern dahinter. Die Schriftfarbe, die er haben möchte ist die, die ihm sowieso quasi gehört. :D
Ich bin soooo ein Nooob. :D
Vielen lieben Dank fürs Klarstellen! ^^
*hust* *hust*
Next-Level-MMX-Forenrollenspiel-Taktiken: Platzhalter für die Charakterbeschreibung :p
Edit: ...und dann werden die Farbreservierungen einfach ignoriert :D
T.U.F.K.A.S.
05.04.2016, 21:16
So, mein Charakter ist drin. Woop woop! #NeverForgetTheDorf
Das wird eine östrogenhaltige Reise :D
Ich habe mein Profil auch noch um ein Nicht-Bewegtbild ergänzt <3
Desto mehr Östrogen, umso glücklicher der Daen. ;)
Daen vom Clan
05.04.2016, 22:47
Als einer von drei Männern bisher... :D
http://i1216.photobucket.com/albums/dd371/mjs538/tumblr_lj4ccjeBEx1qdilg6o1_500.gif
https://media3.giphy.com/media/lM108cKkJOdY4/200.gif
Hah ich spiele nicht Will! :D
#neverforget
Wir sind nicht nur sehr weiblich, sondern bislang auch sehr jung. Der Herr Degeneres ist mit seinen 31 Jahren ja schon das Älteste.
DSA-Zocker
05.04.2016, 23:01
Zu Bilder: Dürfen auch Artworks verwendet werden?
Natürlich :)
Hier übrigens die bisherige Werteverteilung:
Intelligenz: 5
Charisma: 8
Stärke: 8
Gewandtheit: 6
Geschick: 3
Meine Werte werden wohl wie folgt Aussehen:
Intelligenz: 1
Charisma: 1
Stärke: 0
Gewandtheit: 1
Geschick: 2
Ah, mir fällt gerade auf, dass wir schon zwei Lügner im Team haben (was auf einer einsamen Insel sicher ENORM PRAKTISCH IST). Darf ich meine Spezialisierung nochmal umschubsen und mr was Klügeres überlegen?
DSA-Zocker
05.04.2016, 23:23
Klar kannst du noch was umschubsen - falls andere auch noch Dinge ändern wollen, könnt ihr das natürlich auch gerne noch machen. Was aber ganz nett wäre, wäre mir das dann entweder hier im Thread oder per PN mitzuteilen, damit ich das auch mitbekomme.
Wäre Brand- und Katastrophenschutz und -bekämpfung eine erlaubte (und SInnvolle) Spezialisierung für Intelligenz?
Und mich würde es nicht wundern wenn wir da noch jemanden auf der Insel finden.
DSA-Zocker
05.04.2016, 23:26
Ja, das wäre eine erlaubte Spezialisierung. Dazu, ob sie sinnvoll ist, werde ich natürlich nichts sagen ;)
Okay, ich habe meine Charisma-Specs geändert. Kannst du dir was darunter vorstellen? Ersteres ist im Prinzip meine fancy Umschreibung für "Verführerin", zweiteres dient in meiner Gedankenwelt der Ablenkung und Beeinflussung. Passt das?
DSA-Zocker
05.04.2016, 23:30
Zusammen mit deiner Beschreibung hier ist es ja ziemlich eindeutig, das passt so.
Ich kann mir vorstellen, dass die Spezialisierung z.b. beim Errichten des Lagers (Sicherung vor Naturgewalten und Gefahren) ihren Nutzen haben kann. Ausserdem muss ein Feuerwehrmann sowas einfach haben denke ich, das passt einfach zum Charakter.
Ich habe jetzt auch alles noch etwas aufgebessert und sitze immer noch daran, die Spezialisierungen ein bisschen besser auf den Punkt zu bringen.
Einerseits will ich nützlich sein, andererseits aber vor allem die Eigenschaften des Charakters einfangen. Ich habe schon extra auf Programmierfähigkeiten verzichtet, weil die auf der Insel nun möglicherweise eher weniger zum Einsatz kommen. :D
@Ben: Bei "Geschick" bin ich nicht ganz sicher, ob ich eine zweite Spezialisierung herauslesen kann. Also, vielleicht bin ich nur blöd, aber der Text beschreibt ja eigentlich nur den Strategen, oder?^^
Der Herr Degeneres ist mit seinen 31 Jahren ja schon das Älteste.
http://data.whicdn.com/images/48458910/large.gif
(Ich wollte auch auf diesen Gif-Hype aufspringen).
Daen vom Clan
06.04.2016, 07:32
Oh, schade, dabei fand ich doch genau das Programmieren total geil weil auf einer Insel das Gegenteil von PowerGaming.
Außerdem - wer weiß - vielleicht finden wir ja die Schwan-Station und müssen immer auf einen Knopf drücken? :D
Ben: Ich konnte da auch "nur" eine Spezialisierung herauslesen. ^^
@Lynx und Daen: Habs ausgebessert, danke für den Hinweis. :) Ists so gut?
Daen vom Clan
06.04.2016, 10:15
Ich finds super! ^^
Oh, schade, dabei fand ich doch genau das Programmieren total geil weil auf einer Insel das Gegenteil von PowerGaming.
Außerdem - wer weiß - vielleicht finden wir ja die Schwan-Station und müssen immer auf einen Knopf drücken? :D
Ha, ja, daran musste ich auch schon denken. :D
So ganz in Stein gemeißelt sind meine Spezialitäten sowieso noch nicht, irgendwie kann ich mich ganz schwer entscheiden. Ist ja zum Glück noch Zeit.
@Ben: Sieht supergut aus! Echt toll, dass du es als "Neuling" wagst, ich freue mich!
Ich bin sooo auf eure Reaktion zu den Signaturen gehyped *~*
Edit: Können wir uns darauf einigen, dass die Farbcodes mit angegeben werden? Ist immer schwierig die richtige Farbe auszuwählen wenn man blind/blöd ist :hehe:
füg ich heute abend ein^^
Wusch und mr ist nur ein niedliches kleines Problem aufgefallen... Uns fehlt ein Medic oder zumindest irgendwas, was notfalls jemanden verbinde kann! o.o Nacher sterben wir alle an Butvergiftung und aus die Maus.
Bei ein paar chars steht noch nichts, is da jemand dabei?^^
Shinshrii
08.04.2016, 10:31
Mein Char hat nen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, also krieg ich Kleinigkeiten wie nen verstauchten Knöchel wohl hin - aber falls bei jemand der Blinddarm raus muss wird es interessant ;)
Das ist doch was. Im Notfall müssen wir eben improvisieren. ;)
JA GEnau. Ich sehe es vor mir:
MacGyver! Näht Wunden mit einer Büroklammer! Schient Knochenbrüche mit Panzertape! Nimmt zwei Menschen und baut daraus ein Flugzeug!
.... Macgyver wäre ein sehr sehr kranker Tzimisce.
JEMAND IST ÄLTER ALS MEIN CHARAKTER!!!!111elf
IRGENDWIE MUSS MAN JA DIE GANZEN PUBERTIERENDEN KINDER AUSGLEICHEN.
Ich checke jetzt erst, dass Soladras Power-Teenie und wuschs Charakter gar nicht diesselbe Farbe haben, sondern sie sich um NUANCEN unterscheidet. Die man im dunklen Design eh beide nicht lesen kann. Dialoge zwischen den beiden werden SPAßIG!
Allgemein: Farbähnlichkeiten haben bisher:
Zoe & Nova
Lilly & Fabian
Leana & Ewgenya
Ich mein ja nur :D Ich kann auch gerne noch auf mein übliches Pink gehen. Ansonsten wären Lilatöne, helle Grüns, helle Blaus, Brauntöne und Gelb mögliche Optionen.
Also ich finde mein Blau ist eindeutig hella als Soladras. Ausserdem sind die beiden ja Geschwister, da dürfen sie ja wohl auch eine ähnliche Schriftfarbe habe.:-O
Ach übrigens: Das Verhältnis Männer zu Frauen beträgt momentan 4:7.
Ich Schwenke auf ein Gelb/Gold um :A
ja super und hellblau kann man im hellen design kaum sehenxD
Ich habe jetzt meinen Char zu 100% fertig denke ich. :)
ja super und hellblau kann man im hellen design kaum sehenxD
Ich bin kein Experte, aber es gibt zahlreiche Blautöne, die man im hellen Design sehr gut sehen kann (und extra dafür habe ich kurz meine Augen mit diesem kreischenden Orange geschändet.UND alle diese Farben sind einfach anklickbar im erweiterten Farbmenü.)
Wirklich, Soladra, deinen Blauton kann man im dunklen Design kaum erkennen und bei wusch war es immer schon sehr eng und ich musste jeden einzelnen seiner Posts markieren. Und ich sehe selbst im direkten Vergleich keinen Unterschied zwischen den Farben. Macht, was ihr wollt, ich wollte es nur gesagt haben, dass man Dialoge zwischen euch dann kaum entziffern kann.
Daen vom Clan
08.04.2016, 15:26
Ach übrigens: Das Verhältnis Männer zu Frauen beträgt momentan 4:7.
Eine wahrhaft gute Nachricht! :D
Ich habe jetzt meinen Char zu 100% fertig denke ich. :)
Gefällt mir! :)
So, und wer macht wusch jetzt einen Avatar mit einem 23-jährigen Hugh Laurie Feuerwehrmann? :O
Eine wahrhaft gute Nachricht! :D
Eine der Frauen ist aber minderjährig :o
Wieso, das macht immernoch eine Frauenquote von 4:6 :O
So, und wer macht wusch jetzt einen Avatar mit einem 23-jährigen Hugh Laurie Feuerwehrmann? :O
Das klingt nach einer wirklich tollen Idee. :D
Da auch Feuerwehrmänner nicht in voller Montur transatlantische Flugzeugreisen bestreiten (glaube ich), hier ein Bild vom 22-jährigen Hugh Laurie (http://images2.fanpop.com/image/photos/11000000/22-years-old-hugh-laurie-11022141-462-462.jpg), der im übrigen genau so aussieht wie der Typ aus Breakfast Club (finde ich)!
Oder das hier, (https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/84/a4/3c/84a43cc12f7dc465f9aa3797686dd3a6.jpg)ist auch gut!
Daen vom Clan
08.04.2016, 17:16
Haha, das sind tolle Bilder. :D
Coocoo cocooo.
Ein kleines Täubchen hat mir geflüstert, dass eins meiner überflüssigen Talente hilfreich sein könnte~
http://i.imgur.com/CtmAcHh.png
:hehe:
Daen vom Clan
08.04.2016, 18:14
Und fuck, der Kerl ist Captain! :D
Ich brauch auch so ein tolles Pic. Kaia!! <3
Daen vom Clan
08.04.2016, 19:48
Dann musst du ihr wahrscheinlich eine Vorlage liefern. :p
Wir sollten alle als Charakterbild Hugh Laurie in diversen Cosplay-Outfits nehmen. :D
Hugh Laurie als Inhaber der Norway Inc.
Hugh Laurie als High School-Jock
Hugh Laurie als Brienne of Tarth
Hugh Laurie als Hu(gh)re
Daen vom Clan
08.04.2016, 20:06
Mein neues Charbild:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/04/30/article-2317159-198E3D14000005DC-818_306x423.jpg
Dann nehm ich nen anderen^^
Wooooow, Dick and the Chicks haben sich selbst übertroffen :D Und der Blog! So gut!
EDIT: OOOOOOOOOOH, Hannah Bree hat sogar von einem Qualitätstumblr namens "Feminism and Sharks" gerebloggt! <3<3<3<3
Mephista
08.04.2016, 21:24
Der Blog ist ohne tumblr-Account anscheinend nicht zugänglich :c
Aber ich mag dat Band samt Mitglieder, coole Idee XD (wo ist dat erste Album auf Soundcloud zum Reinhören? :3)
So, meine Farbe ist nun doch kein Gold geworden.
Bäm #66cc33
Liferipper
08.04.2016, 22:15
Mit ihren 175cm ist Brittney für eine Frau überdurchschnittlich groß.
http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif
Wenn sie nicht gerade Japanerin ist, ist das doch eher durchschnittlich.
http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif
Wenn sie nicht gerade Japanerin ist, ist das doch eher durchschnittlich.
Nein, ist es nicht.
Die durchschnittliche US-Frau (und die USA sind in der weltweiten Durchschnittsgrößten-Tabelle sogar noch vergleichsweise weit oben) ist 1,66m groß. Selbst deutsche Frauen - die zur Spitze gehören - schaffen es im Schnitt nur auf ca. 1,71m. Wenn es um den weltweiten Durchschnitt geht, kann man da natürlich sogar noch mal was abziehen.
Mir gefällt die Bandgeschichte wirklich sehr gut. :)
Ich musste den Blog passwortgeschützt machen damit keiner von außerhalb rankommt ;( warum man dafür aber unbedingt n tumblr braucht weiß ich allerdings nicht :|
Gott, wie cool ist der tumblr bitte?
Ihr habt euch so viel Mühe gegeben, das ist echt toll geworden. <3
Liferipper
09.04.2016, 09:01
Die durchschnittliche US-Frau (und die USA sind in der weltweiten Durchschnittsgrößten-Tabelle sogar noch vergleichsweise weit oben) ist 1,66m groß. Selbst deutsche Frauen - die zur Spitze gehören - schaffen es im Schnitt nur auf ca. 1,71m. Wenn es um den weltweiten Durchschnitt geht, kann man da natürlich sogar noch mal was abziehen.
Du siehst mich überrascht. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, Frauen mit 1,75m als ungewöhnlich groß zu bezeichnen...
Mein Ex-Freundin war ungefähr so groß und sie war schon ein Stückchen größer als viele andere Frauen die ich kenne.
Du siehst mich überrascht. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, Frauen mit 1,75m als ungewöhnlich groß zu bezeichnen...
'Ungewöhnlich' groß hätte ich selbst eine Körpergröße von 1,75m auch nicht genannt.
Daen vom Clan
09.04.2016, 10:17
Gott, wie cool ist der tumblr bitte?
Ihr habt euch so viel Mühe gegeben, das ist echt toll geworden. <3
Haha, ja. Kaia hat da so viel Mühe und Liebe in die grafische Ausarbeitung gesteckt, da ging das Schreiben fast von alleine. ^^
Ich habe mir auch mal die tumblr Seite angesehen und ja, da steckt ordentlich mühe drin und das macht den Charakter gleich zehn mal lebendiger. :)
Daen vom Clan
09.04.2016, 10:55
Kann man sich da auch irgendwie ohne Tumbl tummeln?
Leider nicht soweit ich weiß. :(
Ich werde den tumblr bis zum RP-Beginn noch regelmäßig aktualisieren.
Daen vom Clan
09.04.2016, 14:21
Ich werde den tumblr bis zum RP-Beginn noch regelmäßig aktualisieren.
Und später nicht mehr? :(
Warum denn plötzlich aufhören?
Nur wegen Absturz auf einer Insel ohne Interwebz? :(
Wenn der gute Dick es schafft uns irgendwie Internet zusammen zu basteln schreibt Kaia sicher weiter. :D
DSA-Zocker
09.04.2016, 15:19
Ich habe dann heute die ersten beiden PNs mit Hintergründen verschickt - bin dann aber heute Abend nicht da, kann also auf PNs nicht reagieren. Ich versuche mich mit den Hintergründen zu beeilen, aber es wird wohl noch einige Tage dauern, bis alle Hintergründe soweit sind.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber da ich mir vorgenommen hatte mal bei so einem Rollenspiel teilzunehmen (und das Konzept interessant klingt), würde ich gerne mitmachen :)
Kann man sich den noch anmelden, da ja schon Konzepte verschickt wurden?
Und wird es dann noch ne Nachricht hier geben, wann genau es losgeht, da ich für gewöhnlich nur im Atelier-Bereich schaue, ob es da neue Threads gibt.
Würde den Anfang meines ersten Foren-Rollenspiels (oder was das angeht meines ersten Rollenspiels überhaupt) nämlich ungern verpassen ^^
Kann man sich den noch anmelden, da ja schon Konzepte verschickt wurden?
Ja, kann man.
Die Anmeldung/Charaktererstellung wird bis zum 17.04. laufen, späteres Integrieren von zusätzlichen Mitspielern ist leider durch das Setting nicht möglich.
Daen vom Clan
10.04.2016, 00:47
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, Eddy, einfach melden. :)
Ja, kann man.
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, Eddy, einfach melden. :)
Ja danke für die Infos :D
Hab grad auch den Charakter-Thread gefunden und die letzten 2 einhalb Stunden gebraucht, um mir da alles durchzulesen XD
So langsam bekomme ich auch einen Einblick dafür, wie das ganze ablaufen soll.
Mein Charakter hab ich auch schon fast fertig, muss ihn nur noch ordentlich zu Papier bringen.
Und wenn ich mal was nicht weiß, dann frag ich, vielen Dank für das Angebot ;) :A
Eddy was für Werkzeug hat dein Charakter denn im Handgepäck dabei? Wenn man in die USA einreist ist alles was eine potentielle Waffe sein KÖNNTE schon extrem unvorstellbar ins Flugzeug zu bekommen. ;)
Ich sehe das ähnlich. Man würde dir so gut wie jedes Werkzeug abnehmen, welches du auch nur irgendwie als Waffe benutzen könntest. Im Gepäck würde dein Werkzeug mehr Sinn machen als im Handgepäck. Und da fällt mir ein, das ich mein Gepäck auch mal aufschreiben sollte.
Daen vom Clan
10.04.2016, 11:38
Eddy, es ist sehr cool, dass du mitmachst, gerade als Anfänger.
Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal einen Blick auf die relative Bodenständigkeit der anderen Chars wirfst und sie dann mit deiner Geschichte vergleichst.
Gerade wenn man neu in einem Rollenspiel ist, könnte es schwer sein, einen hochbegabten Superintelligenten zu spielen, denn du musst diese Rolle ingame, also im Spiel, ja auch verkörpern. Und das darzustellen, mit all seinen Facetten, könnte sich ein wenig schwierig gestalten.
Weiterhin wirkt es ein wenig seltsam, wie sich ein Drittklässler in eine Firma einschleicht und dort nicht auffallen soll.
Nicht, dass es unmöglich ist, aber es wird schwer, deinen Char dann im Spiel so mit Leben zu füllen, wie du ihn hier beschreibst. Natürlich nicht unmöglich, aber eben schwer. :)
Ich schlage vor du regelst deinen Char etwas herunter Eddy. Er kann weiterhin hochintelligent sein aber vielleicht mit 14 oder so seinen Schulabschluss gemacht und dann studiert haben, weil er mehrere Klassen übersprungen hat. Dann ist er immer noch ein Wunderkind aber ein klein wenig normaler und leichter zu spielen.
Einheit092
10.04.2016, 13:14
Ich bin noch am zeitlich planen, ob ichs schaffe. Bis 17ten ist ja noch Zeit.
Ich glaub der Punkt kam nicht ganz klar rüber ^^
Mein Charakter ist schon recht schlau.
Die Biographie ist aber aus seiner Sicht zu sehen.
Er glaubt Menschen recht gut durchschauen zu können, schafft das aber in Wirklichkeit nur sehr Oberflächlich.
Das sieht man daran, dass er schnell gelangweilt ist und Menschen schnell in sehr grobe Schubladen einsortiert.
Das sieht man auch daran, das er bestimmte Verhaltensweisen nicht begreift (etwa den Nutzen von Büchern oder das Menschen hochkomplex sein sollen).
Und in Gesprächen ist er eher zurückhaltend.
Nur bei technischen Dingen ist er versiert.
Und da er sich das Wissen selber angeeignet hat, kennt er nicht einmal die Fachwörter dafür, sondern versteht nur recht schnell, wie das ganze funktioniert.
In den meisten anderen Gebieten ist er bestenfalls durchschnittlich begabt.
Das findet er aber nicht schlimm, da seiner Meinung nach nur Technik wirklich wichtig ist (das sollte auch daraus ersichtlich sein, dass er bisher mit Frauen nichts anfangen konnte).
Und das mit den Firmen sollte man auch relativ sehen.
Er hat es wohl geschafft, sich aus der Schuldatenbank zu löschen, das ist wohl die höchste Leistung daran.
Besonders wichti ist in dem Zusammenhang der Satz "So hatte er nach 5 Jahren, im Alter von mittlerweile 13 Jahren, alles verinnerlicht, was ihn interessierte."
Er ist in die Firmen rein (was wohl gerade für ein kleines Kind nicht unbedingt zu schwer sein sollte; von Kameras kann man zu der Zeit und in dem kleinen Städtchen wohl auch nicht ausgehen), hat sich dort in's Lager oder andere Stellen wo unbenutzte Maschinen standen geschlichen und sie so weit es geht auseinandergebaut, irgendwann verstanden und wieder zusammengebaut.
Er weiß somit längst nicht alles, sondern nur die Dinge, die ihn interessieren und die für ihn interessant sind.
Und zum Punkt Extremsport: Nur weil man ihn mag und praktiziert muss man nicht unbedingt übertrieben sportlich sein ;)
Ich hab ihn mir so gedacht, das er schon sportlich ist, aber eben auch nicht viel mehr als der durchschnittliche Sportler.
Bergtouren kann man zusammen mit Experten machen und die beiden Berge sind auch mit Abstand nicht die höchsten der Welt, sondern nur die höchsten der jeweiligen Kontinente (hab mit Absicht nicht die Höchsten aus der Liste der Seven Summits genommen).
Die Kajaktour ist knapp 500 Kilometer lang, was man als trainierter 25-jähriger schon recht gut in 7 Tagen schaffen kann.
Zumal die Strecke ja mit der Strömung geht (wenn ich das richtig Beurteile. Der fließt doch Richtung Nordsee?).
Sam's Bild von sich selber ist damit wohl sehr Selbstbewusst (wobei er das nur deshalb so sieht, weil er in einem Gebiet begabt ist und er die meisten anderen Sachen als unwichtig einschätzt bzw. glaubt sie mit seinem Technischen Verständnis verarbeiten zu können).
Und auch seine Spezialisierungen hab ich nach Möglichkeit eingeschränkt:
Auffasungsgabe: das ist wohl seine stärkste Fähigkeit. Gutes Gedächtnis gepaart mit der Fähigkeit Zusammenhänge (technisch) zu begreifen.
Manipulation: Hier ist das die größte Einschränkung. Er begreift Abläufe - auch menschliche - nur technisch. Deshalb kann er andere zwar dazu bringen, das zu tun, was er will, aber nur, wenn es nicht gegen ihren Willen oder ihre Überzeugung geht. Das wollte ich mit dem Satz "Sein gutmütiges Wesen verbietet es ihm aber, dabei wissentlich anderen Menschen zu schaden." ausdrücken.
Schnelligkeit: Er kann seine Geschwindigkeit nur für kurze Momente oder einzelne Aktionen nutzen, nicht dauerhaft.
Anpassung: So nützlich ist die Fähigkeit (vor allem in dem Setting wo alle zusammen arbeiten und es keinen Feind gibt) ja nicht. Er ist unauffällig und wird leicht übersehen und das kann er manchmal ausnutzen.
Handwerk: Hier ist wieder seine Stärke: Er begreift, was er schon kennt und kann das in gewissem Umfang nutzen, um daraus neues zu erschaffen, braucht wegen seiner Genauigkeit aber recht lange dafür. Beispiel: Er haut nicht einfach ein paar Nägel in Bretter und hat damit eine Hütte, sondern misst sie genau aus, passt sie aneinander an und überlegt sich genau die optimale Stelle, wo der Nagel hingehört. Ergebnis: Minimal stabiler, dafür aber deutlich mehr Zeit und (je nach Situation) auch mehr Materialaufwand. Die einfach Hütte hätte es auch getan, da kann er aber nicht aus seiner Haut.
Ich hoffe, das relativiert die Figur etwas ;)
Aber ich gebe zu, das ich den Bericht etwas zu positiv verfasst habe und das negative an seiner Person etwas heruntergespielt habe - wie jeder es machen würde, der über sich schreibt.
Und so wollte ich es halt schreiben, aus seiner Sicht.
Das einzige, was er gut kann ist Technik, dafür ist er zwischenmenschlich eher Oberflächlich.
Hatte auch überlegt, ihn sozial inkompetent zu machen, aber das fände ich dann wirklich zu schwer umzusetzen^^
Ursprünglich wollte ich sogar einen ganz normalen Ingenieur machen, mit normaler Ausbildung und normalem Beruf mit leichtem Hang zu ein paar Extremsportarten als Hobby.
Solche Charaktere gibt es aber schon in Form von Nova und in Grundzügen auch in Ross und Amy.
Daher hab ich ihn mal etwas ausgefallener gestaltet.
Und "relativ Bodenständig" finde ich eigentlich nur Fabian Klein, der Rest ist schon ziemlich abgehoben in Charakter und Fähigkeiten :hehe:
So, seit ihr mit den Ergänzungen einverstanden oder habt ihr noch konkrete Dinge, die zu extrem an ihm sind? ;)
P.S.
Das mit dem Gepäck gebe ich dir recht, Kaia, hatte ich nicht bedacht.
Ich pack das mal in's normale Gepäck.
Wobei das doch technisch keinen Unterschied macht, wo die Werkzeuge sind, oder (Außer halt für die logik der Story) ?
P.P.S.
Eine Sache, die ich mich noch Frage: Amy ist 17, dennoch darf sie mit zum "Amsterdam Schoolband Contest (18+)"?
Das +18 deutet doch darauf hin, dass es erst ab 18 ist, oder? ;)
T.U.F.K.A.S.
10.04.2016, 22:13
So, Charakterfoto ist drin :A
Und, ja, es ist wieder Imogen Poots. <3
P.P.S.
Eine Sache, die ich mich noch Frage: Amy ist 17, dennoch darf sie mit zum "Amsterdam Schoolband Contest (18+)"?
Das +18 deutet doch darauf hin, dass es erst ab 18 ist, oder? ;)
Ja, das '18+' steht für das Alter. Es ist aber keine wirkliche Restriktion (es ist nicht so, dass auf diesem Event Dinge passieren, die für Minderjährige nicht bestimmt sind). Der Contest hätte auch nach einer bestimmten Klassenstufe benannt sein können - darum ging es eher. Da das Schulsystem aber in Holland anders aussieht als in den USA (und ja auch aus anderen Ländern Bands eingeladen wurden, bei denen es wiederum anders aussieht), hielten wir es für die beste Idee, das per Zahl/Altersangabe zu regeln. Und die Band ist in ihrer Gesamtheit ja 18+.
DSA-Zocker
10.04.2016, 23:11
Ich hab mir gedacht, ich warte mal ab, wie deine Reaktion auf die Kritik an deinem Charakter ist und gebe dir die Möglichkeit da Stellung dazu zu beziehen/was an deinem Charakter zu verändern. Vielleicht sind nicht alle Charaktere komplett bodenständig, aber keiner kommt auch nur ansatzweise an das heran, was du dir ausgedacht hast. Die bisherigen Einwände deinem Charakter gegenüber waren ja doch sehr diplomatisch, aber wenn das nicht hilft, dann greife ich da eben ein: So, wie dein Charakter jetzt ist, möchte ich ihn im Forenrollenspiel nicht haben. Deine Hintergrundgeschichte ist absolut unglaubwürdig und übertrieben - schalte das doch bitte einige Gänge runter.
T.U.F.K.A.S.
10.04.2016, 23:18
Eddy, ich sag's mal so: weniger ist in solchen Fällen einfach mehr. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen bestimmten User (und an mich, als ich das erste Mal bei RPs aktiv mitmachte), der mit superüberfrachteten Mary Sue-Charakteren volle Möhre reinbutterte und damit sowohl Spielleiter als auch Mitspieler an den Rande des Wahnsinns trieb. Sowas ist halt einfach nicht drin, weißte? Ist ja auch kein Angriff gegen deine Person, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn bereits vor dem Rollenspiel schon Einwände seitens der Spieler und des SL kommen.
Ich lese mir mal eben selbst die Bio durch und editier dann hier rein was ich darüber denke und was du besser machen könntest (und vielleicht auch als Leitfaden für andere Neulinge, die Bock hätten mitzumischen). Ist ja noch nix in Stein gemeißelt und kein Kind in den Brunnen gedonnert ;D
Ich hab mir gedacht, ich warte mal ab, wie deine Reaktion auf die Kritik an deinem Charakter ist und gebe dir die Möglichkeit da Stellung dazu zu beziehen/was an deinem Charakter zu verändern. Vielleicht sind nicht alle Charaktere komplett bodenständig, aber keiner kommt auch nur ansatzweise an das heran, was du dir ausgedacht hast. Die bisherigen Einwände deinem Charakter gegenüber waren ja doch sehr diplomatisch, aber wenn das nicht hilft, dann greife ich da eben ein: So, wie dein Charakter jetzt ist, möchte ich ihn im Forenrollenspiel nicht haben. Deine Hintergrundgeschichte ist absolut unglaubwürdig und übertrieben - schalte das doch bitte einige Gänge runter.
Ok, du bist der Boss :A ^^
Reicht es denn, wenn ich Altersangaben realistischer Mache und anstatt dass er anstatt in die Firmen eingebrochen ist, hat sich ihm ein freischaffender Erfinder angenommen, der ihn in seinem Labor/Werkstatt einiges zeigt und ihn rumbasteln lässt?
Würde ungern alles wieder umschreiben müssen, saß da immerhin einige Stunden dran um das so zu konzipieren :D
Ich hab aber ehrlich nicht gedacht, dass die Geschichte so großen Gegenwind erfahren würde^^
Ich dachte, die Background-Story der Personen wären mehr ein nettes Gimmick und hauptsächlich käme es auf die Werte und auf die grobe Persönlichkeit an.
Die Vergangenheit der Personen spielen auf der Insel ja höchstens Nebensächliche Rollen.
Deshalb ging ich davon aus, dass eine ausgefallene Story kein Problem und eher interessant für die anderen zum lesen wäre.
Und wie sieht es mit seinen Fähigkeiten aus?
Ich frag das ganz ehrlich.
Wie gesagt, das ist das erste mal das ich was Rollenspielähnliches spiele (mal abgesehen von Computerspielen natürlich; ich mein eher was Pen & Paper-mäßiges).
Ich hab keine Ahnung, was für Fähigkeiten wie gut oder schlecht sind oder welche Auswirkungen sie haben.
Ich hab schon bei den alten Zommxbies-Threads nachgeschaut, aber irgendwie kann ich da keinen Anfang finden (und über 200 Seiten im Thread sind schon ne ganze Menge zum reinlesen ^^)
Ich würde mich da also über Hilfe freuen, was man da ändern können, so dass es realistisch bleibt aber auch noch zur Figur passt :)
//EDIT
@Steel: das wäre super, wenn du das Verfassen könntest als Orientierungshilfe :)
Ich wollte ihn auch nicht übermächtig machen.
Sportlich etwas überdurchschnittlich, Intelligenz Inselmäßig hoch (nur technisches Verständnis, sonste eher niedrig bis durchschnitt) und Sozialkompetenz niedrig.
So dachte ich wäre er recht ausgewogen und hätte Fähigkeiten, die beim Überleben helfen könnten.
Ich warte gespannt auf deine Tipps :)
Und keine Sorge, nehme es nicht persönlich, kann recht gut mit Kritik umgehen ;)
Bin mir ja bewusst, das ich Hilfe brauche bei der ganzen Umsetzung und gebe ansonsten mein bestes, für alle für ein gutes Spielerlebnis zu Sorgen.
Macht ja sonst keinen Spaß, wenn einer alles kann - wir wollen ja zusammen arbeiten und zusammen "gewinnen" ;)
//EDIT 2
Eigentlich wäre es mir sogar am liebsten, wenn ich einfach einen Charakter bekommen würde - dann könnte ich nichts falsch machen und hätte eine ausgewogene Schablone, die ich mit Leben füllen könnte. :hehe:
Also, ich wär bei Angeboten nicht abgeneigt :D
Für den Anfang empfehle ich dir folgende Seiten:
http://www.wikihow.com/Create-a-Fictional-Character-from-Scratch
http://thewritepractice.com/how-do-you-build-a-strong-character-in-your-writing/
http://www.wikihow.com/Avoid-Making-a-Mary-Sue
Wenn du deinen Charakter dann fertig hast, machst du am besten folgenden Test:
http://katfeete.net/writing/suestart.php
Was deinem Charakter aktuell fehlt ist die Glaubwürdigkeit. Auch die Tatsache, dass deine Traits eigenartig angeordnet und schwammig formuliert sind helfen nicht.
Manipulation unter Intelligenz? Das machst du eher mit Charisma. Handwerklich so begabt, dass er alles perfekt herstellen kann, sofern man ihm genügend Zeit gibt?
Versuche doch erst einmal einen Charakter zu gestalten der bodenständig ist. Sie dürfen schon etwas besonderes und auch außergewöhnliches sein. Nur wenige spielen gerne Helmut Müller, 40 Jahre, Bierbauch, Kassierer bei Lidl.
Zudem musst du aktiv versuchen jeden größeren und ungewöhnlichen Vorteil mit einem Nachteil auszugleichen. Dein Charakter ist (ich setze es mal in Anführungsstriche) "Autist", nimmt alles an Technik auseinander und setzt es wieder zusammen bis er intuitiv weiss wie so ein Gerät funktioniert? Okay, ist cool. Aber dann wird er halt sozial sehr unterentwickelt sein. Leute finden ihn eigenartig, seine Nähe vielleicht auch unangenehm weil sie nicht wissen, wie sie so mit jemanden umgehen sollen.
So wie du allerdings deinen Charakter beschrieben hast ist er überdurschnittlich klug, jeder mag ihn aus Prinzip, sportlich eine Kanone (sorry, aber wer Berge besteigt und aktiv Kajak fährt ist sehr sportlich), mit seinem Trait kann er alles herstellen, er kann jeden Zusammenhang begreifen und gut aussehend ist er auch noch.
Ich ziehe mir auch immer gerne Rollenspielsysteme zur Hilfe, vor allem die von White Wolf. Dort legst du zu allererst den Schwerpunkt deines Charakters fest. Körperlich, Sozial und Geistig. In einem der Bereiche ist dein Charakter gut, im zweiten ist er halbwegs zu gebrauchen und im dritten halt ne absolute Niete.
Versuch einfach den Charakter von Scratch nochmal anzufassen, Schau dir seine Werte genauer an, definiere die Traits besser aus und danach beschreibst du den Charakter so, dass seine Werte ordentlich wiedergespiegelt werden.
T.U.F.K.A.S.
11.04.2016, 00:42
Hier meine Doktorarbeit dazu:
Edith des Grauens:
Name: Sam Catus
Alter: 24
Nationalität: Deutsch
Schriftfarbe: Rot
Sam arbeitet als Ingenieur.
Und das, obwohl er nur 3 Jahre die Schule besucht hat.
Und Bücher verabscheut.
Was mir jetzt schon sauer aufstößt, ist die Tatsache dass du direkt mal "verabscheuen" benutzt, bevor wir überhaupt bei der Bio angekommen sind. Das schreit für mich bereits "Aw shit, mein Charakter ist so hart edgy, dass ihr Papierschnitte bekommt, wenn ihr die Bio lest!". Das Ding ist - und ich schwör auf Muddi seine Kochkünster - ich hab noch nciht weitergelesen und ich kann direkt voraussagen, was in der Bio stehen wird: der Typ ist superintelligent und hasst alle anderen Leute, weil er so superintelligent ist. Er ist in der Tat so super-fuckin-intelligent, dass er links und rechts alles von allen in den Arsch geschoben bekommt, obwohl ihn niemand mögen sollte weil er so edgy ist. Schau'n wir mal, wie sehr ich Recht habe:
Biographie & Charakter:
An seinen Vater hat er nur verschwommene Erinnerungen, da er bei einem Unfall in der Metallverarbeitungsfirma starb, als Sam 2 war.
Okay, okay, voll interessant und so - aber ich schmeiße das jetzt als allgemeinen Tipp raus: Haltet eure Bios kurz, simpel, schlüssig. Keinen Schwanz interessiert aktuell das Adam und Eva eurer Charaktere, weil wir noch gar nicht mal im Spiel sind. Ich scrolle nur runter und sehe die Länge des Textes und denk' mir nur "Oh Gott, der Text ist derbe lang...". Und das gilt nicht nur hier bei diesem Beispiel - das gilt allgemein für jeden. Es ist ein ganz, ganz furchtbarer Trend, der dazu führt dass ich bereits so ziemlich alles über den Charakter weiß, bevor wir überhaupt angefangen haben das Ding zu spielen. Und das ist scheiße, weil ich durch das Spielen und durch die Interaktion der Charaktere untereinander herausfinden will, was sie bewegt und was sie fühlen und was ihre Ziele und Geschichten sind. So gehe ich ins Spiel rein und muss mein bestes geben, meinen Charakter nicht bereits alles über deinen Charakter wissen zu lassen.
KISS. Keep it short and simple. Keine Sau klickt in den Charakterthread um elendig lange Romane zu lesen - gib mir die Eckdaten deines Charakters, ein kurzes Abziehbild seiner/ihrer Persönlichkeit und gut ist. Nicht mehr als das soll eine Bio tun. Egal, weiter geht's:
Da seine alleinerziehende Mutter arbeiten musste und es ihr schwer viel, jemanden zu finden, der auf ihn aufpasste (andere Verwandte hat er nicht mehr), schickte sie Sam schon kurz vor seinem 5. Geburtstag zur Schule.
Aufgrund seiner recht früh absehbaren Intelligenz und Aufnahmefähigkeit konnte sie den Schulleiter davon überzeugen, ihn so früh zur Schule zuzulassen.
War das so 'ne Forrest Gump-Situation, nur statt "Ihr Sohn ist zu dumm, aber wenn Sie mir einen blasen lass ich ihn hier lernen." hieß es "Ihr Sohn ist so fucking schlau, es würde gegen die Genfer Konvention verstoßen, wenn wir ihn nicht hierbehalten würden! Aber blasen können Sie trotzdem, wenn Sie wollen...".
Sorry, ich wollte jetzt nicht implizieren, dass die Mama deines Charakters zum Verein "Blowjobs für Lernbegierige e.V." oder so gehört, ich meine nur... die Ausführung malt ein gewisses Bild in meinem Kopf und ich hab mich nicht getraut einen "Hochbegabt, also muss er Autist sein."-Joke zu machen.
Er hielt es jedoch nicht lange aus.
Schon am ersten Tag merkte er verwundert, dass all seine Mitschüler ziemlich beschränkt sein müssen und selbst die Lehrer weit ab vom Status "Intelligent" anzusiedeln sind.
UUUUUHHHHH ER IST SO EIN FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHS HOT DAYUM ER IST SCHLAU WIE SAU!!!!
Er fand sie "nett", aber wegen der mangelnden Herausforderung auch sehr schnell ziemlich langweilig.
Drei Tage hielt er das durch; er dachte nämlich, es müsse einfach so sein und vielleicht kommt noch was.
Also, er hatte mit 5 Jahren bereits einen Lebensplan? Digger, mit 5 wollte ich Astronaut werden und in Amerika landen weil ich dachte Amerika sei auf einem anderen gottverdammten Planeten. Weil Kinder megadumm sind! Und sie sind sich ihrer eigenen Dummheit erst ab dem ~12. Lebensjahr oder so bewusst, sobald ihnen "Kabale und Liebe" oder "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" in die Gurgel gerammt wird.
Er ist fünf und ist bereits unterfordert mit der Schule. Pfffff..... is klar.
Doch am dritten Tag kehrte er nach der vierten Stunde nicht mehr zum Unterricht zurück, sondern schweifte durch die Schule.
Schwanz!
Plus: was ist er nun, ist er ein fünfjähriger Junge, ein Fuchs oder ein Komet?
Eine seiner schönsten Kindheitserinnerungen war der Tag, als er den Technik- und Medienbereich der Schule fand.
So viele interessante und hochkomplexe Maschinen und Geräte!
Ein Traum wurde wahr.
Baby Geniusses 3 - The Geniussesing
Als er jedoch einige Ermahnungen und ernste Gespräche über sich ergehen lassen musste, fing er an, sein Handeln geheim zu halten.
O-Ton ich, als ich das zum ersten Mal las:
MOTHERFUCKER du bist fünf!
Du. Bist. Fünf.
What the fuck, mate?!?
Woher sollte auch jemand ahnen, dass man den Generalschlüssel nicht ausleihen und die Geräte in der Schule nicht auseinanderbauen durfte?
Immerhin war das doch eine Schule, ein Ort, an dem Bildung weitergegeben wurde und man etwas lernen sollte.
Auch seine Beteuerungen, dass er die Sachen ja nachher wieder zusammenbauen würde, machten den Schulleiter nur noch wütender.
Sam verstand das nicht.
Was er aber verstand war, dass er es irgendwie schaffen musste, dem langweiligen Unterricht fern zu bleiben, an die tollen Maschinen zu kommen und das alles, ohne das jemand was davon mitbekam.
Also lass mich das klarstellen:
Mit fünf Jahren war er drei Tage lang in der Schule, fand den Schulunterricht langweilig, entdeckte dann - als er kometenmäßig durch die Schule rannte - den Technik- und Medienbereich, der anscheinend derselbe war in dem Thyssen Krupp Panzer baut weil im Technikraum meiner Schule gab es weder Technik, noch Geräte, sondern einen Haufen Schrott der so ähnliche Aufgaben ausführte wie Computer und sich auch so nannte aber noch viel lahmarschiger war, dachte sich "Lol ich klau mir den Generalschlüssel", zockte dann den Generalschlüssel ab und widersetzte sich MIT FÜNF dem Bildungssystem weil er MIT FÜNF sich selber cooleren Shit beibringen konnte als Lesen und Schreiben und stattdessen dann wie fucking Nicola Tesla übelst abmaschinierte. MIT FÜNF.
MIT FÜNF.
D.h.: Er hatte mit Fünf bereits einen festen Lebensplan, rebellierte mit Fünf bereits gegen das System und war zudem noch ein bekackter Ninja.
So dauerte es sein ganzes erstes Schuljahr, bis er die Schule inklusive aller Möbel, Einrichtungen und Elektrischer Gerätschaften hätte nachbauen können.
HAHAHAHAHA!!! :hehe:
Im Ernst?! Nee, mach' ma' nich', ey. Das geht schon gar nicht. MIT FÜNF schon mal vorallen Dingen nicht.
Verdammt, ich muss glaub ich echt gleich meinen Autismus-Joke machen, oder?
Wenn man ihm das Material und ein weiteres halbes Jahr an Zeit zur Verfügung gestellt hätte.
"... dann hätte er mit Nasenpopel und ein paar Zahnbürsten C4 gebastelt und die Schule weggebombt! MIT SECHS!"
Das einzige, was das Lehrpersonal davon mitbekam war, dass in diesem Jahr seltsamerweise alle Mediengeräte, Vorführstücke und technische Versuche tadellos funktionierten und die sonst schwer beschäftigten Technik-Lehrer ein sehr sehr ruhiges Jahr hatten.
Natürlich machte er indem er sich gegen alle Regelungen stellte und zudem so ziemlich gegen alles, was man mit seinem Alter verbinden würde, um allen Leuten das Leben leichter zu machen. Oh, wie könnten wir bloß den herzallerliebsten Alleskönner von der Schule verbannen? Also, er hat noch nicht mal bei einer einzigen verdammten Stunde mitgemacht und kann weder lesen noch schreiben - was ihn, umgangssprachlich gesagt, dämlich wie Scheiße machen würde nach Maßstäben in der realen Welt - aber ER IST SO GOTTVERDAMMT SCHLAU!
Also hat das Informationsnetzwerk und sein komplexes System tadellos funktioniert.
Niemand hat ihn irgendwo erwischt, wo er nicht sein sollte, alle dachten er wäre immer da, wo er hätte sein sollen und jeder Fernseher und jeder Computer war immer wieder zusammengebaut und einsatzbereit, bevor sie gebraucht wurden.
Baby Geniusses 4 - Einstein Reloaded
Er ist fünf und hasst das Bildungssystem und hält alle Leute außer sich selbst für dumm wie Scheiße - er wird wahrscheinlich ein absolutes Herzchen sein, sobald er erwachsen ist <3
Oh Gott, noch mehr Text. Leck mich fett...
Die nächsten zwei Jahre baute er sein Netz weiter aus, aber nur, um in der Zeit die Nachbarschulen und später auch Universitäten besuchen zu können.
Baby Geniusses 5 - A Bootyful Mind
Btw.: Was für ein "Netz"? Hat er mit sechs Jahren etwa eine Terrororganisation gegründet? Laut deiner Ausführungen bisher kann ich mir das gut vorstellen.
Und, um was Ernstes zu sagen: Alter, wir sind noch nicht in der Gegenwart und jetzt schon hakt dein Charakter ultraviele Boxen in der "Mary Sue"-Skala ab. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich selbst mal einen harten Mary Sue-Charakter konzipiert hatte, die mit einem verkackten Samuraischwert im Irak war und trotzdem nicht direkt suspendiert wurde, weil sie merkwürdigerweise so ziemlich alles wegsäbelte was nicht bei drei auf dem Baum war. Es ist hier exakt dasselbe: dein Charakter ist wahrscheinlich ein ultraintelligenter Problemlöser für alle Gelegenheiten, der gleichzeitig gut aussieht (s. Foto) und wahrscheinlich auch noch charismatisch ist durch derbe Jerk Sue-Einflüsse (Jerk Sue = Charakter, der ein übelstes Arschloch ist und den trotzdem alle mögen weil er/sie so gut in allem ist).
Deine Charakterbeschreibung ist bisher wirklich nicht gut, will ich damit sagen.
Sorry.
Aber auch dort nicht, um zu Büffeln und die Lehrbücher zu pauken, sondern um alles auseinander zu bauen und zu verinnerlichen, was ihm vor die Finger kam.
Sam konnte sowieso nie verstehen, warum Leute etwas in Büchern lesen sollten, wenn sie das gleiche wissen viel schneller und effektiver direkt von den Objekten lernen können, um die es in den Büchern geht.
ER HAT DOCH NOCH NICHTMAL LESEN UND SCHREIBEN GELERNT WEIL ER DEN UNTERRICHT GESCHWÄNZT HAT!
ERGIB. ENDLICH. SINN. VERDAMMT!
Und nur weil er Kram auseinander- und wieder zusammenbauen kann, macht ihn das nicht zu einem superguten Ingenieur oder sonstwas - das konnte ich mit Fünf tatsächlich auch schon. Zwar nur Lego und Playmobil, aber immerhin!
Will sagen: mach' aus so 'nem normalen Scheißdreck keinen superwichtigen Scheißdreck.
Nach der "dritten" Klasse
"... soll heißen ersten Klasse, weil er immer noch nicht lesen und schreiben konnte und sich artikulierte als wäre gerade eben erst aus seiner Mutter rausgefurzt worden..."
entschied er sich, das ihm die Schulen und Universitäten des Landes nichts neues mehr beibringen können, und so eignete er sich die nächsten Jahre sein Wissen direkt in den Betrieben an.
Wie es halt so macht als Schulabbrecher IN DER DRITTEN KLASSE.
"Nee, Mama Alter, Schule ist so derbe tam-nix für mich, Alter. Isch glaub'sch geh' Arbeiten, so. Ich guck' mal in Zeitung, ob die irgendwo Stelle offen haben als Power Ranger. Denn ich bin sieben. Und derbe dumm. Oh Moment, ICH KANN NICHT LESEN. Mama, Digga - lies mal in Zeitung ob irgendwo Stelle frei is' als Power Ranger oder als Power Ranger-Bösewicht, Alter. Ich wär voll tam-gerne blauer Ranger, Digger. Der macht immer so Nerd-Kram. Ich steh' voll so auf Nerd-Kram. Hab' letztens mein Schule nachgebaut mit Zahnstochern und Essstäbchen, Digger. Digger, Mama, Alter, heulst du oder was? Digger, warum hast du auch unterschrieben wo steht 'Ja, Digger, mein Kind ist zu schlau für Schuhle, der geht jetzt KfZ machen oder so.'? Digger, du bist voll die scheiß Mutter, Digger. Du Bastard, Digger. Du bist so ein Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurensohn, Digger!"
Aber, lass mich raten: er arbeitet so derbe gut MIT SIEBEN, dass ihn jeder liebt und sofort übernimmt obwohl er nichtmal einen Hauptschuhle-Abschluss hat?
So zog er morgens immer los - seine Mutter in dem Glauben, dass er zur Schule ging und die in dem Glauben, das es an ihr keinen Schüler Namens Sam Catus gibt.
DAS IST DIE SCHLECHTESTE VERDAMMTE MUTTER DER WELT. Und komm mir jetzt bloß nicht mit der "Die ist alleinerziehend!"-Ausrede - einige meiner Schulfreunde damals hatten Mütter, die alleinerziehend waren - und gerade dann achtest du doppelt und vierfach darauf, dass dein Arschlochkind zur Schule geht und was lernt - denn ansonsten steht das Jugendamt vor der Tür und nimmt dir das Blag weg. Ich weiß ja nicht, in welcher wie auch immer gearteten Fantasywelt du das ansiedelst bisher, aber wir sind definitiv nicht in Deutschland um 1998 herum, dazu sind die Leute bisher alle zu unrealistisch dämlich.
Denn selbstverständlich nutzte er sein erworbenes "Spionage-" Wissen, um sich aus der Schulbürokratie herauszuhalten und sich Zugang zu den verschiedenen Firmen zu verschaffen.
Baby Geniusses 6 - Baby goes to work (LITERALLY)
Alter, ich stelle mir gerade vor wie ein siebenjähriger Knirps sich bei seriösen Firmen vorstellt in einem kleinen Anzug mit kleiner Krawatte und kleinem Aktenköfferchen <3
Eddy, ey.
Eddy.
Ganz ehrlich?
Nee.
BLA BLA BLA MEIN CHARAKTER IST SO KLUK BLA BLA BLA
So hatte er nach 5 Jahren, im Alter von mittlerweile 13 Jahren, alles verinnerlicht, was ihn interessierte.
Also dachte er sich etwas neues aus: Die "Sports World and Science School" war geboren.
Ein Fiktives Stipendium dieser fiktiven Schule brachte ihn aus seinem kleinen Städtchen in die weite Welt hinaus.
Die Idee dazu kam ihm, als er bei einem Sportcamp mitmachte, zu dem ihm seine Mutter zwang.
Immerhin machen "alle anderen Kinder in ihren Sommerferien auch sowas".
Und da es ihrer Familie (nicht ganz ohne Zutun von Sam) finanziell etwas besser ging, wollte seine Mutter ihm etwas gutes tun.
So dachte sie zumindest.
Und überraschenderweise - am meisten für Sam selbst - war es auch so.
Ehrliche Meinung nach diesem Absatz: Sam ist ein dummes, egomanes Arschloch und ich hoffe er stirbt als Erster. Alter, denkst du ernsthaft, dass ich auch nur einen Hauch von Sympathie für diese Arschbratze übrig habe? Weißt du was das letzte Mal in einem RP passiert ist, als ein User einen derartigen ultraintelligenten Edgelord als Charakter einbrachte? Wir hassten ihn. Derbe. Und das hat nichts damit zu tun, dass Arschlochcharaktere nicht funktionieren könnten. Es geht darum, dass du mir Sam gerade einfach als ein dummes Wichsgesicht verkaufst, mit dem ich nichtmal was zu tun haben wollen würde, wenn du mich per PN anschreibst mit tausend Ausrufezeichen "EY ICH HAB DEINEN CHARAKTER ANGESPIELT REAGIER MAL BITTE!". Ich würde ihn hart ignorieren, denn du ziehst gerade soviele dumme Mary Sue-Klischees aus dem Hut, dass die Schreiberin von My Immortal gerade einen Schlaganfall bekommt.
Denn im Camp wurden auch einige Extremsportarten bzw. ihre Kindgerechteren Vertreter, angeboten.
So entdeckte Sam seine zweite große Leidenschaft im Klettern, Canyoning, Rafting und allem was körperliche und geistige Präzision erfordert.
HAHAHAHAHA
Baby Geniusses 7 - EXTREME BABIES DUDE!!!
Da er nie einen offiziellen Bildungsabschluss gemacht hatte, gründete er - unter falschem Namen und falschem Alter - eine Ein-Mann-Ingenieurs-Firma.
Damit reiste er dann durch die ganze Welt, erfand zwischendurch nützliche Sachen, die er an große Firmen verkaufte oder ließ sich direkt von Firmen anheuern.
Er ist immer noch 12 oder 13, ne?
Ja, nein, das würde nie und nimmer funktionieren und wirkliche, realistische, echte Firmen würden sich einen Hintergrundcheck dieses dummen Spassemacken einholen und dann sehen, dass er nicht mal einen offiziellen Schulabschluss hat. Der würde nirgendwo Arbeit bekommen. Er würde nichtmal Hartz 4 bekommen ,weil er die bekackten Anträge dazu nicht lesen könnte, weil er SIEBEN FUCKING JAHRE LANG die Schule geschwänzt hat. Er hat keine Ahnung, wie man sich in sozialen Strukturen zurechtfindet weil er niemals irgendwas mit anderen Leuten zu tun hatte. Er wäre einfach ein sozial verkrüppelter Analphabet, dessen einzige herausragende Eigenschaft wäre, mit Zahnstochern seine Schule nachzubauen. Vergiss Ingenieurtechnik - ich sehe ihn mehr so im künstlerischen Bereich.
Da ihm Geld nie wichtig war besaß er auch nie viel und nahm auch nur Aufträge an, die ihm Spaß machten.
Moment, ungefähr drei Seiten zuvor sagtest du...
Und da es ihrer Familie (nicht ganz ohne Zutun von Sam) finanziell etwas besser ging, wollte seine Mutter ihm etwas gutes tun.
Immer Kleinscheiß doppelchecken.
Er hat kein Problem mit Menschen, findet sie zu meist einfach nur halb so interessant wie andere Dinge.
Siehe oben - er weiß nicht, wie Leute sich verhalten, weil er niemals wirklich was mit Leuten zu tun hatte. Der Typ hat soviel soziale Kompetenz wie Jason Vorhees (wegen Feriencamp und so. Ha!).
Daher ist es schwer ihn dauerhaft für sich zu gewinnen.
Hat man es aber einmal geschafft, hat man in ihm einen treuen Freund - ob man will oder nicht.
Also doch Autist, okay.
Alkohol, Kaffe, Zucker und jede andere Art von Drogen hat er noch nie zu sich genommen (nun, Zucker schon, aber da wurde er eher von seiner Mutter genötigt - irgendwas mit ausgewogener Ernährung).
Warum bin ich nicht überrascht?
Auch ist er noch eine Jungfrau.
https://cdn.meme.am/instances/44010677.jpg
Herzlichen Glückwunsch, ich überreiche dir hiermit den offiziellen Ebony Dark'Ness Dementia Raven Way-Gedächtnis-Award für die härteste Mary Sue des Jahres
Nicht nur ist dein Charakter superklug, supersmart, superintelligent, ein Superproblemlöser mit einer superguten Bildung obwohl er niemals in einer Superschule - das supergefälschte Superdiplom mal ausgenommen - war, nicht nur ist er superpur weil er niemals Superdrogen genommen hat und auch sonst niemals Supersuchtmittel einnehmen würde (weil er so super-hard edge ist und so!), nicht nur sieht er dafür, dass er ein soziales Wrack ist unglaublich, unglaublich gut aus - er ist auch noch Superjungfrau. Das... das ist...
https://m.popkey.co/b2ce60/orAQD_s-200x150.gif
Wunder-, wunderschön.
Oh Gott, muss ich den Rest auch noch lesen, jetzt wo wir das Osterei schon aufgebrochen haben?
Okay...
Nicht weil ihn Frauen nicht interessieren.
Er kann sich nur einfach nicht vorstellen, dass er mit ihnen etwas interessanteres anstellen kann als mit einem Schraubenzieher und ein paar Brettern oder sie ihm einen größeren Kick bescheren können als eine 1.000 Meter hohe Steilwand.
Oh, ich vergaß bei all dem Bullshit dass er auch noch Super-Extremsportler ist! Holy fucking shit!
Und er hat bisher noch keine Frau kennengelernt, die es mit seinem Verstand aufnehmen kann.
Was das angeht aber auch noch keinen anderen Mann.
DING DING DING DING DING
Die Gewinnerglocke hört nicht auf zu läuten und mir laufen legit Tränen die Wangen runter. Oh Gott...
Menschen sind einfach zu simpel und er durchschaut sie zu schnell, weshalb er sich meist nur recht oberflächlich mit ihnen unterhalten kann.
Deshalb gibt er es recht schnell auf, sich mit einem Menschen abzugeben.
Hat er die Person einmal begriffen, ist sie langweilig und er braucht wieder etwas neues, worauf er seinen Verstand richten kann.
Personen, die behaupten, dass Menschen hochkomplex sind, kann er nicht verstehen - entweder sie sind selber nicht allzu intelligent oder sie gehen falsch an die Sache heran.
Tu das nicht, ey. Bitte tu das nicht. Dein Charakter ist bereits ein absolutes Wrack, mach' ihn nicht noch zu einem Wrack das direkt weiß was Charaktere denken. Mal abgesehen davon, dass er - wie bereits erwähnt - vom Ding her null soziale Fertigkeiten haben sollte weil er seit der 5 war nicht mehr am Schulunterricht teilnahm und nur für sich selbst rumwerkelte.
Außerdem: DING DING DING DING DING. "Ich bin viel zu schlau für euch alle, ich gewinne jetzt alleine das Spiel, yeah!"
Von den meisten Menschen wird Sam als umgänglich aber eher ruhig und zurückhaltend beschrieben.
DING DING DING
Außer es geht um technische Themen, dann versteht man nach 5 Minuten nur noch jedes dritte Wort, das aus seinem Mund kommt.
"Und", "das" oder "also" etwa.
Weil er viel zu klug für uns Normalos ist?
DING DING DING
Ansonsten gibt es niemanden, der wirklich Probleme mit ihm hat oder ihm gar feindselig gegenübertritt.
Tüllich nicht! DENN ALLE LIEBEN SAM! DING DING DING DING DING.
So, bin ich jetzt durch? Nein? FU-
Nach seinem letzten Auftrag bei einem kleinen Technikbetrieb im Süden Deutschlands, in Ramsen, machte er eine 7-Tägige Kajak-Tour den Main hoch und will in Frankfurt den Flieger in Richtung Alaska nehmen um dort den Denali zu besteigen, einen der 9 höchsten Berge jedes Kontinents, zusammen gennant Seven Summits.
Da sich die Politiker nicht entscheiden können und es wohl territoriale Uneinigkeiten gibt, werden wohl - je nach Liste - andere Berge als höchste des Kontinents aufgelistet.
Sam hat es sich kurzerhand zum Ziel gesetzt jeden der Berge auf diesen Listen zu ersteigen und hat mit dem Elbrus und dem Mont Blanc schon 2 der 9 Ziele erreicht.
Der Flieger soll in New York zwischenlanden und erst am nächsten Tag weiter nach Fairbanks, Alaska fliegen.
Auch wenn Sam sich nichts aus großen Städten macht, wird er sich die Stadt anschauen.
Wer weiß?
Vielleicht findet er dort einen interessanten Ingenieursbetrieb mit tollen Erfindungen?
Das. Das hätte absolut ausgereicht als Charakterbio. Es fasst alles perfekt zusammen: Motivation des Charakters überhaupt ins Flugzeug zu steigen, wir kennen somit in etwa seine Hobbies und können seinen Beruf erahnen und wir hätten uns nicht durch drei Wordseiten übertheatralischer und - sorry - hummeldummer literarischer Kuhscheiße quälen müssen.
Die Werte und das Gepäck schreien nach den Ausführungen weiter oben auch derbe laut sowohl "Harte Mary Sue" als auch "Derber Sozialversager", weil du dich einfach nciht entscheiden kannst, ob er nun Russell Crowe in "A Beautiful Mind" oder ein normaler Alltags-Typ sein soll. Er ist der intelligenteste Mann unter der Sonne, aber er hat eigentlich keinen Schulabschluss. Er hat null Freunde und mag keine Menschen, aber ist trotzdem superumgänglich und weiß sofort was Menschen denken (obwohl er nichts mit ihnen zu tun haben will). Und das geht gar nicht. Ein anderer User hat damals ähnlichen Scheißdreck abgezogen, aber das mit Schizophrenie und Götterwelten und ähnlichem geistigen Dünnpfiff "verteidigt".
tl;dr: Dein Charakter ist eine Mary Sue und mit einer Sue im Team zu spielen macht keinen Spaß, weil sich letzten Endes alles nur um die Sue dreht. Was ich dir raten würde: Streiche die dumme Vorgeschichte. Spar dir den Scheißdreck mit der Schule und seiner Bildung, kill alles was ihn zu einem dummen Arschloch macht - lass ihn einfach normal sein. Er kann gleichzeitig Extremsport zum Hobby haben und Ingenieur sein - aber dahinter muss ein Charakter stehen, bei dem klar wird, dass er einen Job hat und eine Leidenschaft. Es spricht nichts gegen soziopathische Arschgeigen - aber sie müssen zumindest unterhaltsame Arschgeigen sein. Du hast viel zu viel erzählt und dir viel zu viele Gedanken um Scheiß gemacht, der keinen interessiert.
Ich sehe da auch keine andere Möglichkeit. Da gibt es nichts dran zu verteidigen - entweder killst du die gesamte Vorgeschichte und lässt ihn einfach nur 'nen Typen sein (und kein Baby Genius) oder du streichst den Charakter komplett und startest neu.
Oh, und wo ich weiter oben schon Zoolander zitiert habe:
http://www.moustachemagazine.com/wp-content/uploads/2014/01/zoolander-ridiculously-good-looking.gif
That Hansel is, like, so hot right now!
Jo Steel, Ausdrucksweise und so :-O
Aber danke fürs Dauergrinsen :p Gut, dass ich mir die Biografie vorher noch nicht durchgelesen hatte. Ist schon so ein ... bisschen übertrieben :%
@Gendreck: Danke für die Links.
Hab die Artikel mal überflogen.
@steel: Genialer Text :hehe:
Hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht :D
Allein dafür hat es sich gelohnt, den Text zu schreiben.
Als Entschuldigung kann ich nur wiederholen, dass ich dachte eine außergewöhnliche Geschichte würde für das Spiel interessanter sein.
Und das die Darstellung im Text mehr aus der Sicht von Sam selber war, vieles also nur sein Weltbild wiederspiegelt.
In Wirklichkeit ist er garnicht so schlau und stark, wie er selber denkt.
Das kam aber wohl wirklich nicht so rüber^^
Ach, und beim Bild hab ich einfach nach "Mann" gegoogelt und eins der ersten genommen ^^''
Ich setz mich dann mal hin und schreib deutlich weniger und hoffentlich glaubwürdiger :A ;)
Danke für die Ausführungen, ihr beiden!
So, hab jetzt mal einen neuen Charakter erstellt.
Schaut bitte mal drüber und sagt, ob er so bessere Chancen hat ein glückliches Leben zu führen :)
Besonders über steels Meinung bin ich gespannt ;)
Soll ich ein anderes Bild nehmen oder ist das Ok?
@Eddy: Das ist jetzt vermutlich das Unwichtigste von allem, aber rot als Sprechfarbe ist eigentlich unpraktisch - mich wundert es, dass noch niemand etwas gesagt hat^^. Normalerweise werden im RP wichtige Aktionen rot markiert. Einerseits vom Spielleiter, wenn es zum Beispiel darum geht, Entscheidungen zu treffen oder einen besonderen Hinweis zu geben, und andererseits von den Spielern, die damit dem Spielleiter etwas signalisieren. Zum Beispiel, dass man sich für eine Prüfung meldet oder wen man als Anführer will (keine Ahnung, ob das hier auch so zu tragen kommt, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will).
Magst du das auch noch ändern? Tut mir leid. ._.
@Eddy: Das ist jetzt vermutlich das Unwichtigste von allem, aber rot als Sprechfarbe ist eigentlich unpraktisch - mich wundert es, dass noch niemand etwas gesagt hat^^. Normalerweise werden im RP wichtige Aktionen rot markiert. Einerseits vom Spielleiter, wenn es zum Beispiel darum geht, Entscheidungen zu treffen oder einen besonderen Hinweis zu geben, und andererseits von den Spielern, die damit dem Spielleiter etwas signalisieren. Zum Beispiel, dass man sich für eine Prüfung meldet oder wen man als Anführer will (keine Ahnung, ob das hier auch so zu tragen kommt, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will).
Magst du das auch noch ändern? Tut mir leid. ._.
Oha, danke.
Wusste ich nicht.
Ich hab geschaut, welche Farbe noch übrig ist und da Rot so ziemlich die einzige Farbe war, die noch keiner genommen hat und auf weißem Grund leserlich ist (Gelb ist ja eine Katastrophe) und da blieb halt nur noch rot übrig.
Ich schau mal, was ich da sonst nehmen könnte.
Und wie ist die Charakterbeschreibung sonst so?
Oder habt ihr noch andere Tipps, Regeln oder Grundsätze, die Beachten sollte?
Klingt doch gleich viel bodenständiger, auch wenn ichs seltsam finde, dass er von "keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll" direkt auf eine abenteuerliche Reise umschwenkt und sogar Berge erklimmen möchte.
Es wäre außerdem vermutlich sinnvoll deine Werte nochmal zu verteilen. Die Beschreibungen klingen so als ob dein Charakter in allem wirklich gut wäre obwohl er überall nur einen Punkt hat. Machs doch wie die andern und gib dir irgendwo zumindest 2 Punkte. Das könnte dir vielleicht den Hintern retten^^ Dann kannst du irgendwas zwar nicht so wirklich, aber deswegen gibt es ja mehrere Charaktere die sich die Aufgaben teilen können ;)
Liferipper
11.04.2016, 09:27
Ach, und beim Bild hab ich einfach nach "Mann" gegoogelt und eins der ersten genommen ^^''
Warum hast du nicht den hier genommen?
http://fs5.directupload.net/images/160411/mn9dfvmd.jpg
:D
Klingt doch gleich viel bodenständiger, auch wenn ichs seltsam finde, dass er von "keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll" direkt auf eine abenteuerliche Reise umschwenkt und sogar Berge erklimmen möchte.
Es wäre außerdem vermutlich sinnvoll deine Werte nochmal zu verteilen. Die Beschreibungen klingen so als ob dein Charakter in allem wirklich gut wäre obwohl er überall nur einen Punkt hat. Machs doch wie die andern und gib dir irgendwo zumindest 2 Punkte. Das könnte dir vielleicht den Hintern retten^^ Dann kannst du irgendwas zwar nicht so wirklich, aber deswegen gibt es ja mehrere Charaktere die sich die Aufgaben teilen können ;)
Immer noch zu gut? :eek:
Ich dachte so'n Allrounder wäre mal ganz gut, da das noch keiner hatte.
Und so ist er in nichts wirklich gut oder schlecht.
Aber vielleicht überleg ich mir noch was...
Aber die Fähigkeiten sind jetzt im Vergleich zu den Anderen nun wirklich nicht besonders überragend.
Kann sich Sachen gut merken, diskutiert gerne, ist ein guter Sprinter, kann Klettern und hat Erfahrung mit Holz.
Klingt für mich wie ein durchschnittlicher Typ..?
Eigentlich find ich die sogar im Vergleich mit den Fähigkeiten der anderen um unteren Bereich angesiedelt.
Und eigentlich fand ich auch die Fähigkeiten, die der Typ vorher hatte (unabhängig von seiner Biographie) nicht besser als die der Kollegen :/
"Analytischer Denker", "Gewitzter Verhandler", "Guter Lügner",
"Streberin/Schnelllernerin", "Kampfsportlerin"
"Survival", "Lagerbau", "Handwerkliche Improvisation", "Holzarbeiten",
"Empathie", "7ter Sinn".
Noch weiter Beispiele?
Das sind durchweg übermenschen und wenn man sich nur die Spezialisierungen anschaut ohne die Biographie dazu, dann sind das richtige Spezis in mehreren Bereichen (selbst die 14-jährige Schülerin).
Aber ich kann mich auch irren und "diskutieren" ist auf einer fiktiven Insel in einem RP die überlebensfähigkeit schlechthin ^^
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was man damit überhaupt anfangen könnte ^^°
Aber wie gesagt: Bin offen für jeden Tipp und Ratschlag ;)
//EDIT
Warum hast du nicht den hier genommen?
http://fs5.directupload.net/images/160411/mn9dfvmd.jpg
:D
Ja, der kam auch :D
War mir aber doch zu abgedreht ^^
Und irgendwie glaub ich nicht, dass mir jemand abkauft dass der 25 Jahre alt ist ;p
Ich relativier mal: Ich hab nach "Mann" gegoogelt und das erste Bild genommen, das mir passend erschien und mich anlächelte ;)
Immerhin muss ich fiktiv mit dem Gesicht rumlaufen, da sollte man sich dann auch schon irgendwie damit identifizieren können ;)
P.S.
Hab jetzt Grau als Schriftfarbe genommen, ist das Ok oder wird das auch für Sonderfunktionen genutzt?
DSA-Zocker
11.04.2016, 09:41
Ich finde deinen Charakter, so wie er jetzt ist, völlig in Ordnung. Es ist auch nichts verkehrt daran, ein Allrounder zu sein. ;)
Daen vom Clan
11.04.2016, 09:46
Ich relativier mal: Ich hab nach "Mann" gegoogelt und das erste Bild genommen, das mir passend erschien und mich anlächelte ;)
Immerhin muss ich fiktiv mit dem Gesicht rumlaufen, da sollte man sich dann auch schon irgendwie damit identifizieren können ;)
Alter, siehst du gut aus. :)
Aber ich verstehe dich, deswegen habe ich ja "Guter Liebhaber" genommen, es muss ja zumindest EINE Sache vom echten Daen haben. ^^
Ich denke du bist jetzt richtig gut dabei.
Grade bei deinen Werten relativisierst du dich ja selber wieder nach unten mit "recht schnell" und "passabel".
Also ich denke das sollte alles so passen.
Was dein Hinweis an den Anderen betrifft: Ich denke je nach Formulierung geht es ja nicht darum, der Beste der Welt in der Spezialisierung zu sein.
Genaugenommen ist es doch nur der Hinweis, WELCHEN Part von "Stärke" man am besten beherrscht. Und letzten Endes wird ja auch noch immer von der SL gewürfelt.
Immer noch zu gut? :eek:
Ich dachte so'n Allrounder wäre mal ganz gut, da das noch keiner hatte.
Ne, die Beschreibungen klingen für mich nur besser als die Werte es tatsächlich vermitteln. Weil ein Punkt laut Regeln ja durschnittlich ist. Dabei würde ich erwarten, dass jemand der extra für eine Bergbesteigung trainiert hat wenigstens überdurschnittlich stark oder geschickt wäre. Ist natürlich deine Sache, aber persönlich würde ich wenigstens in einem Bereich wirklich gut sein wollen, eben weil du ja nicht alle Aufgaben selber übernehmen musst. Außer natürlich die restlichen Charaktere sterben einfach mal weg :D
Daen vom Clan
11.04.2016, 09:51
Ne, die Beschreibungen klingen für mich nur besser als die Werte es tatsächlich vermitteln. Weil ein Punkt laut Regeln ja durschnittlich ist. Dabei würde ich erwarten, dass jemand der extra für eine Bergbesteigung trainiert hat wenigstens überdurschnittlich stark oder geschickt wäre. Ist natürlich deine Sache, aber persönlich würde ich wenigstens in einem Bereich wirklich gut sein wollen, eben weil du ja nicht alle Aufgaben selber übernehmen musst. Außer natürlich die restlichen Charaktere sterben einfach mal weg :D
Seeekunde, das habe ich anders verstanden.
Ich habe es so verstanden, das man beispielsweise bei "1 Stärke, Spez: Klettern" an sich durchschnittlich stark ist (was Gewichtheben, prügeln, boxen, treten, sprinten) betrifft, aber überdurchschnittlich gut im Klettern (einfach weil der Latmuskel beispielsweise voll austrainiert ist)
Ich habe es auch so verstanden, dass die Spezialisierungen nun mal spezielle Fähigkeiten sind, die der Charakter besonders gut kann, völlig unabhängig von den Werten. Ich meine, es kann bei den geheimen Hintergründen auch passieren, dass man eine Spezialisierung bekommt, für deren Eigenschaft man sonst eigentlich keinen Punkt hat - trotzdem kann man diese eine Sache dann aber.
Edit @Eddy: Also ich hätte dir schon gesagt, wenn sonst noch irgendeine andere Farbe unpraktisch gewesen wäre. :D Danke fürs ändern und sorry für die Umstände nochmal.^^
Was bei der Spezialisierung steht hab ich gar nicht gelesen ... auch wenns fett hervorgehoben ist xD
Mir gefällt dein neuer Char jetzt auch gut Eddy. :)
Ich hätte ihm zwar nicht nur auf jeden Wert einen Punkt gegeben sondern auch auf einen 2 Punkte aber das ist am Ende deine Entscheidung.
Daen vom Clan
11.04.2016, 10:01
Robert, kannst du uns bitte vielleicht noch einmal prinzipiell aufklären, wie Spezialiserungen und Punkte sich im Char niederschlagen? Also ingame auf die Welt bezogen.
Wie dumm bin ich mit Int 0 in dieser Welt und wie stark bin ich mit Stärke 2?
Super, wenn alle mit meinem Charakter einverstanden sind und seine Integrations- und Überlebens-Chancen anerkannt wurden, dann fühle ich mich bereit für die Insel :D
Ich freu mich schon und bin ehrlich gespannt, wie das ganze so ablaufen wird.
Und ich lass das mit dem Allrounder mal, vielleicht hab ich damit in bestimmten Situationen auch Vorteile.
Und wenn nicht lern ich für's nächste mal ;)
Oder versuche genügsamer und wenig Risikoreich zu spielen, was meiner Überlebenschance vielleicht ganz zuträglich ist : D
@Lynx: Kein Problem und danke für den Hinweis :A
Wäre das niemandem aufgefallen hätte das ja später nur zu Ärgernissen im Spiel geführt ;)
SO, ich habe Fabians Werte nochmal etwas verändert damit sie zu seiner Hintergrundgeschichte passen und habe auch sein Gepäck hinzu gefügt.
DSA-Zocker
11.04.2016, 16:51
Robert, kannst du uns bitte vielleicht noch einmal prinzipiell aufklären, wie Spezialiserungen und Punkte sich im Char niederschlagen? Also ingame auf die Welt bezogen.
Wie dumm bin ich mit Int 0 in dieser Welt und wie stark bin ich mit Stärke 2?
Mit einem Wert von 0 bist du unterdurchschnittlich schlau - mit Stärke 2 bist du überdurchschnittlich stark: Da das System eben recht simpel ist, ist es auch nicht besonders feingliedrig.
Spezialisierungen sind genau das, was ihr Name aussagt, Spezialisierungen/Teilaspekte der Eigenschaften/besondere Fähigkeiten, die der Charakter hat.
Ein Charakter, der überall einen Wert von 1 hat, ist damit eben in allen Eigenschaften durchschnittlich.
Regeltechnisch entspricht die Erhöhung der Erfolgschance durch eine Spezialisierung einem Punkt einer Eigenschaft - jeweils 20%.
Ich hoffe, das beantwortet die Frage ;)
Edit:
Ich habe es so verstanden, das man beispielsweise bei "1 Stärke, Spez: Klettern" an sich durchschnittlich stark ist (was Gewichtheben, prügeln, boxen, treten, sprinten) betrifft, aber überdurchschnittlich gut im Klettern (einfach weil der Latmuskel beispielsweise voll austrainiert ist)
Genau so hatte ich mir das gedacht :A
Gibt es eigentlich ein Wahrscheinlichkeitsmaximum von z.b. 90%? Und würde es dann was bringen mehr als 90% zu haben? EIn beispiel wäre es, wenn man etwas schweres für längere zeit anheben müsste. Da könnte dann Fabian 110% ansammeln.
Daen vom Clan
11.04.2016, 17:40
Ich hoffe, das beantwortet die Frage ;)
Nicht ganz, aber vielen Dank schon mal. :)
Die Frage wäre noch: Bedeutet Intelligenz 0 in deiner Welt "leicht unterdurchschnittlich" oder "wirklich doof" :)
Werden dann eigentlich die Wahrscheinlichkeiten erhöht wenn mehrere Leute eine Aufgabe zusammen machen oder zählt da jeder für sich?
Etwa wenn die Aufgabe ist, ein schweres Trümmerstück anzuheben um jemanden zu retten, der darunter eingeklemmt ist.
Stellen sich dann alle Anwärter in einer Schlange hintereinander und jeder versucht es mal oder heben alle Zusammen das Trümmerstück an (und kommen dann vielleicht auf 150%)?
Und wie und wer bestimmt, ob eine Spezialisierung passend ist oder nicht?
Und gibt es da Abstufungen, wenn eine Fähigkeit genau passt oder nur ungefähr?
Die Chance etwas zu schaffen liegt ja Minimum bei 30%.
Aber was ist, wenn ein Charakter sowohl sportlich als auch Körperlich ne absolute Niete ist und die Aufgabe darin besteht ein sehr hohe Wand zu erklettern?
Rechnerisch hat er eine fast ein drittel Chance die Wand zu erklettern, realistisch gesehen würde er das nie schaffen.
Wie wird in solchen Situationen gehandelt?
Weicht der Realismus der Spielmechanik oder ist die Realität das höchste Gebot?
Und der Spieler wird garnicht erst zur Aufgabe zugelassen oder scheitert immer?
DSA-Zocker
11.04.2016, 21:36
Nicht ganz, aber vielen Dank schon mal. :)
Die Frage wäre noch: Bedeutet Intelligenz 0 in deiner Welt "leicht unterdurchschnittlich" oder "wirklich doof" :)
"Leicht unterdurchschnittlich" könnte man wohl mit Intelligenz 0 oder 1 spielen, "wirklich doof" wäre dann eindeutig 0.
Werden dann eigentlich die Wahrscheinlichkeiten erhöht wenn mehrere Leute eine Aufgabe zusammen machen oder zählt da jeder für sich?
Etwa wenn die Aufgabe ist, ein schweres Trümmerstück anzuheben um jemanden zu retten, der darunter eingeklemmt ist.
Stellen sich dann alle Anwärter in einer Schlange hintereinander und jeder versucht es mal oder heben alle Zusammen das Trümmerstück an (und kommen dann vielleicht auf 150%)?
Das hängt von der Aufgabe ab - im Allgemeinen dürfte ja schon klar sein, wann gemeinsam vorgehen hilft und wann nicht, ansonsten werde ich da dann auch im jeweiligen Fall drauf reagieren.
Und wie und wer bestimmt, ob eine Spezialisierung passend ist oder nicht?
Und gibt es da Abstufungen, wenn eine Fähigkeit genau passt oder nur ungefähr?
Ich bestimme ob eine Spezialisierung passend ist - falls ihr meint, eine eurer Spezialisierungen ist hier jetzt passend und ich denke vielleicht nicht daran, dann könnt ihr mich da auch gerne dran erinnern (im Fall der geheimen Spezialisierung natürlich am besten per PN). Abstufungen gibt es keine - zumindest ist da bisher nichts geplant.
Die Chance etwas zu schaffen liegt ja Minimum bei 30%.
Aber was ist, wenn ein Charakter sowohl sportlich als auch Körperlich ne absolute Niete ist und die Aufgabe darin besteht ein sehr hohe Wand zu erklettern?
Rechnerisch hat er eine fast ein drittel Chance die Wand zu erklettern, realistisch gesehen würde er das nie schaffen.
Wie wird in solchen Situationen gehandelt?
Weicht der Realismus der Spielmechanik oder ist die Realität das höchste Gebot?
Und der Spieler wird garnicht erst zur Aufgabe zugelassen oder scheitert immer?
Aufgaben, die besonders schwierig sind, können von mir auch mit einer Erschwernis belegt werden. Dann ist die Erfolgswahrscheinlichkeit beispielsweise um 20% verringert. Es kann auch Aufgaben geben, die nur mit einer passenden Spezialisierung überhaupt angegangen werden können.
Gibt es eigentlich ein Wahrscheinlichkeitsmaximum von z.b. 90%? Und würde es dann was bringen mehr als 90% zu haben? EIn beispiel wäre es, wenn man etwas schweres für längere zeit anheben müsste. Da könnte dann Fabian 110% ansammeln.
Es kann immer nur eine Spezialisierung pro Probe angewendet werden - mithilfe von passenden Werkzeugen kann aber möglicherweise trotzdem eine höhere Wahrscheinlichkeit als 90% erreichen ;)
Danke für die Antworten :)
Also gestaltet sich das Spiel eher "improvisiert" und es liegt vieles in deiner Hand, wer leichtes Spiel hat und wessen Fähigkeiten eher untergehen.
Bin echt mehr als gespannt, wie das ganz ablaufen wird und wie gut und ausgewogen du das hin kriegst.
Dann wünsch viel Erfolg damit - immerhin hängt unser Spielspaß ganz wesentlich damit zusammen ;)
Aber anhand deiner Antwort merkt man schon, dass du dir schon so deine Gedanken gemacht hast.
Wenn es ungefähr so abläuft wie unsere bisherigen Spiele in der Richtung ablaufen, dann sind die Regel in Ordnung, keine Sorge. :)
Ein ordentlicher Spielleiter hat ja auch vorrangig Interesse daran, dass alle Spieler Spaß haben, weil sein Aufwand nur so ein Erfolg wird (jetzt mal blöd ausgedrückt). :)
Außerdem glaube ich auch, dass das Konzept jetzt nur so vage klingt und alles klarer wird wenn wir es dann sehen - zumindest ich habe so den Eindruck, dass DSA-Zocker uns auch ein bisschen überraschen möchte. So wie die Charaktere nicht wissen, was sie erwarten wird, bleiben auch die Spieler noch ein bisschen im Dunkeln.
Jedenfalls bin ich sicher, dass niemand sich Sorgen machen muss, das System nicht zu durchschauen oder benachteiligt zu werden.
"Leicht unterdurchschnittlich" könnte man wohl mit Intelligenz 0 oder 1 spielen, "wirklich doof" wäre dann eindeutig 0.
Das heißt jetzt auf die Praxis angewandt, dass Daens Charakter nicht strunzdumm sein muss, aber definitiv unterdurchschnittlich intelligent, oder? Es gibt also dadurch, dass es nur 0, 1, und 2 als Werte gibt, schon auch innerhalb kleine Abstufungen, wenn ich das richtig verstehe. Ein Wert von 1 wäre dann bei leicht unterdurchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich, und 2 halt alles darüber - je nachdem wie man es ausspielt? Könnte man das so sagen?
Daen vom Clan
12.04.2016, 10:52
Ich habe es - ehrlich gesagt - auch nicht verstanden. ^^
Meine Frage bezog sich darauf, wie dumm dumm ist in dieser Welt. ^^
Also ausgehend davon, dass wir alle Normalos spielen, ist Int 0 "saudumm" oder nur "unterdurchschnittlich gebildet"?
Oder anders gefragt:
Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist Trump in deiner Welt dann eine INT 0 oder eine INT -5?
Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist John Cena in deiner Welt dann eine Stärke 2 oder eine Stärke 5?
Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist Steven Hawking in deiner Welt dann eine Gewandtheit 0 oder eine Gewandtheit -3?
:)
Wird eigentlich erwartet, sehr ausführliche Posts zu schreiben? ich hab die Spoiler hinter manchen Charakterbeschreibungen nur überflogen und es hat mich etwas deprimiert. Neben Beruf und RL hab ich glaub ich nicht die Zeit, solche epische Dialoge / Hintergründe zu schreiben, bzw zu lesen. Dabei hat es ja noch gar nicht richtig begonnen..:(
Versteht mich nicht falsch, das ganze beeindruckt mich stückweise so, dass mir nicht sicher bin, ob ich dem gerecht werden kann.
Erwartet wird sowas sicherlich nicht. Hauptsache du postest nicht lauter Einzeiler :D
Aber du kannst dich vermutlich darauf einstellen, dass manche Postings sehr umfangreich werden^^
T.U.F.K.A.S.
12.04.2016, 11:32
Du, ich glaube es ist nicht Pflicht superlange Postings zu machen. Ich hab das bisher immer so gehandelt: wenn ich Bock hatte, mehr zu schreiben, habe ich mehr geschrieben. Wenn ich keinen Bock hatte, dann habe ich es kurz und knackig gelassen :A
Aw shit, ich muss noch 'nen Ava machen und so aaaahhh ichwillmeinenavatarnichtändernaaaaahhh
Done. Ich fühl mich nicht mehr wie dieselbe Person die ich noch vor ner Minute war :(
Daen vom Clan
12.04.2016, 11:42
Ich weiß auch noch nicht, wie viel ich werde schreiben können.
Schau einfach mal, Ben, wie viel Spaß du damit hast. Und ganz ehrlich und unter uns Gebetsschwestern: Manchmal ist weniger auch sehr angenehm zu lesen. :)
T.U.F.K.A.S.
12.04.2016, 11:49
Manchmal ist weniger auch sehr angenehm zu lesen. :)
Das ist sehr wahr, vor allem für so lesefaule Penner wie meinereiner :A
Oh Gott, ich fühle mich so nackig ohne meine Standard-Combo :/
@Eddy: Sorry nochmal falls meine Kritik etwas ausfallend ausfiel (?). Es war sehr, sehr spät und ich war irgendwie im Wahn :D Die überarbeitete Fassung deines Charakters finde ich allerdings sehr ansprechend :A
Also ausgehend davon, dass wir alle Normalos spielen, ist Int 0 "saudumm" oder nur "unterdurchschnittlich gebildet"?
Es gibt ja nur 0, 1 und 2. Die Abstufungen müssen eben schon mit etwas Fingerspitzengefühl ausgespielt werden. 'Saudumm' ist - wie DSA-Zocker ja schon gesagt hat - definitiv eine 0. 0 kann aber auch nur unterdurchschnittlich intelligent heißen, muss also nicht 'saudumm' sein. So hat er es geschrieben.
Ob Trump, Cena und Hawking diese drei Wertungen von 0,1 und 2 verlassen finde ich gar nicht mal so wichtig. Denn Trump, Cena und Hawking sind ja (möglicherweise) nicht mit uns gestrandet. Wenn es in der Spielwelt also nur Normalos gibt, bei denen die drei Werte reichen, ist es eher müßig sich Gedanken über so exorbitant dumme, starke oder gewandte Figuren zu machen.
Mal als kleine Gretchenfrage: Wie machen wir das mit dem Anwenden von Charisma auf andere PCs?
Wir haben ja schließlich so viele Leute mit Charisma ohne Ende, aber ich persönlich rechne auf einer einsamen Insel wie in Lost nicht zwingend mit Deutsch/englisch -sprachigen Buissnesmen, mit denen man fachmännisch diskutiert und verhandelt, ob man jetzt 8 oder 9 gefangene Hasen gegen den Faustkeil tauschen möchtet oder nicht. Kann es geben, ist aber jetzt nicht soo warscheinlich..
Also gilt das Charisma-Attribut primär für Interaktionen innerhalb der Gruppe. Da ist nur die Frage: Können dann die paar Charisma-Spezialisten dann die gesamte Gruppe zu sabbernden, hirnlosen Zombies ( Halle Daen!) machen oder wie wollen wir das umsetzen? Mir behagt der Gedanke ehrlich gesagt nicht, weil ich es immer schade finde, wenn es in so einem Spiel zu PvP kommt, obwohl wir ja alle ein Ziel haben: Überleben. Ein bisschen Drama darf immer gerne dabei sein, aber wenn es dann nur zu sinnlosem Wertegebashe kommt, fände ich das traurig.
Ich denke jetzt einfach mal, das wir alle groß und erwachsen genug sind, um im Hinterkopf zu behalten,wer wie viel Charisma hat und wer dem entsprechend wie gut bequatschen, manipulieren, verführen und beeinflussen kann, o dass wir alle dementsprechend reagieren können. Mein Mädel wird als Kind von niemandem ernst genommen, Caro und Lynx wickeln dafür alles und jeden um den Finger...
Was sagt ihr zu dem Thema? Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, damits nachher nicht im Spiel scheppert und zu Problemen kommt :3
@Eddy: Sorry nochmal falls meine Kritik etwas ausfallend ausfiel (?). Es war sehr, sehr spät und ich war irgendwie im Wahn :D Die überarbeitete Fassung deines Charakters finde ich allerdings sehr ansprechend :A
Ich hab ja gestern schon geschrieben, das ich deinen Text genossen habe :D
Und auch wenn ich mich am Anfang etwas an deiner Ausdrucksweise gestört habe, so kenn ich dich ja mittlerweile und weiß wie du es meinst, wenn deine Sprache ausfallend wird ;)
Und so richtig persönlich bist du ja nicht geworden.
Also alles geklärt ;A
Und ja, "ausfallend ausfiel" ist korrekt ;)
Mal als kleine Gretchenfrage: Wie machen wir das mit dem Anwenden von Charisma auf andere PCs?
Wir haben ja schließlich so viele Leute mit Charisma ohne Ende, aber ich persönlich rechne auf einer einsamen Insel wie in Lost nicht zwingend mit Deutsch/englisch -sprachigen Buissnesmen, mit denen man fachmännisch diskutiert und verhandelt, ob man jetzt 8 oder 9 gefangene Hasen gegen den Faustkeil tauschen möchtet oder nicht. Kann es geben, ist aber jetzt nicht soo warscheinlich..
Also gilt das Charisma-Attribut primär für Interaktionen innerhalb der Gruppe. Da ist nur die Frage: Können dann die paar Charisma-Spezialisten dann die gesamte Gruppe zu sabbernden, hirnlosen Zombies ( Halle Daen!) machen oder wie wollen wir das umsetzen? Mir behagt der Gedanke ehrlich gesagt nicht, weil ich es immer schade finde, wenn es in so einem Spiel zu PvP kommt, obwohl wir ja alle ein Ziel haben: Überleben. Ein bisschen Drama darf immer gerne dabei sein, aber wenn es dann nur zu sinnlosem Wertegebashe kommt, fände ich das traurig.
Ich denke jetzt einfach mal, das wir alle groß und erwachsen genug sind, um im Hinterkopf zu behalten,wer wie viel Charisma hat und wer dem entsprechend wie gut bequatschen, manipulieren, verführen und beeinflussen kann, o dass wir alle dementsprechend reagieren können. Mein Mädel wird als Kind von niemandem ernst genommen, Caro und Lynx wickeln dafür alles und jeden um den Finger...
Was sagt ihr zu dem Thema? Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, damits nachher nicht im Spiel scheppert und zu Problemen kommt :3
Inspiriert wurde das Thema ja von Lost.
Und da kommen ja auch "Einheimisch" andere Gruppen vor.
Ich kann mir also gut vorstellen, das DSA-Zocker sich da auch was in der Richtung einfallen lässt und dann könnten die Verhandlungsskills schon recht nützlich sein.
Oder wenn eine Entscheidung innerhalb der Gruppe getroffen werden soll (Soll die Gruppe zusammenbleiben oder in kleinen Gruppen die Gegend erkunden? Wo soll ein Lager aufgeschlagen werden? Bleibene wir bei dem Wrack/der Höhle/dem Fluss/...? und so weiter), dann kann ja jeder seine Meinung sagen und DSA-Zocker würfelt dann, welche Gruppe den Rest überzeugen konnte.
Beispiel: Die eine Hälfte eill beim Wrack bleiben, da sie hoffen, das Rettungstrupps sie hier besser finden können. die andere Hälfte will aber zu einer nah gelegenen Höhle, da diese vor potentiellen wilden Tieren besser zu verteidigen ist und sie sich näher am Fluss befindet und ein paar Leuten sit es egal.
Jetzt werden also die entsprechenden Werte der beiden Gruppierungen zusammengezählt.
Gruppe Wrack: 120%
Gruppe Höhle: 200%
Dann lost DSA-Zocker den Wert mit einer Zufallszahl von 1-32 aus und bei 1-12 konnte die Wrack-Gruppe die anderen Überzeugen und bei 13-32 wird die Höhle das neue Lager.
Zumindest stell ich es mir so vor, das es so ablaufen könnte :)
//EDIT
Frage: Müssen/Sollten wir unser Forumsbild durch das Charakterbild austauschen?
Zum Thema Charakterbild: Du musst nicht aber das hat den Vorteil das man dich leichter mit deinem Charakter identifizieren kann, besonders am Anfang ist das nützlich, wenn man noch nicht auswendig weiß, wer wen spielt.
Zum Thema Charakterbild: Du musst nicht aber das hat den Vorteil das man dich leichter mit deinem Charakter identifizieren kann, besonders am Anfang ist das nützlich, wenn man noch nicht auswendig weiß, wer wen spielt.
Ok, da hast du recht.
Und schon geändert :)
T.U.F.K.A.S.
12.04.2016, 15:36
Es gibt ja nur 0, 1 und 2.
Egal wieviel dumm eure Charaktere sind: you smart.
T.U.F.K.A.S.
12.04.2016, 17:42
Irgendwann mache ich ein Foren-RPG, wo die Statuswerte auf DJ Khaleds Aussagen basieren.
Smart:
Loyal:
Grateful:
Appreciated?:
Daen vom Clan
12.04.2016, 18:33
Sag mal steel, wo du schon mal hier bist - was hat es mit diesem Hype auf DJ Khaled auf sich? Ist er so gut oder so schlecht oder so cool? :)
T.U.F.K.A.S.
12.04.2016, 18:43
Sag mal steel, wo du schon mal hier bist - was hat es mit diesem Hype auf DJ Khaled auf sich? Ist er so gut oder so schlecht oder so cool? :)
Ich werde es versuchen zu erklären: Der Typ macht absolut mittelmäßige HipHop-Beats, schreit auf diversen Tracks seinen Namen und macht damit einen Haufen Asche. Statt es dabei zu belassen, hat er sich dann dazu entschlossen, superaktiv auf Facebook, Twitter udn vor allen Dingen Snapchat zu sein udn dort seinen Fans und seinen "Fans" (ich gehör zur zweiteren GRuppe) zu zeigen wie es sich so lebt als fülliger arabischstämmiger Mann der mittelmäßige Rap-Musik produziert.
Als er dann merkte, wieviele Leute er damit erreichte, benutzte er sowohl Snapchat als auch seine Musikvideos, um merkwürdig kultisch anmutende Motivationsreden runterzukurbeln, die heute in meinem regelmäßigen Vokabular zu finden sind. Beispiele sind:
https://www.youtube.com/watch?v=Ll9nfNlDLII
https://www.youtube.com/watch?v=4wUIk7G3lN4
https://www.youtube.com/watch?v=fEjgiLiaeFQ
Mein persönlicher Favorit:
https://www.youtube.com/watch?v=cZr7kTBv8bI&nohtml5
Another one.
Another one.
Another one.
Daraus wurden dann diverse Meemees gestrickt, und aus diesen Meemees macht dann DJ Khaled das hier. Und, lass mich soviel sagen, Shia LaBeoufs "DO EET" ist ein Scheiß dagegen:
https://www.youtube.com/watch?v=n5qJq1H-nUI
Another one.
Another one.
Another one.
Und seitdem kann ich nciht mehr aufhören, DJ Khaleds Snapchat zu begutachten. Und sobald irgendwer was Schlaues sagt, folgt direkt "YOU SMAHT!" aus meinem Gesichtsloch. Was das Ganze so super macht, ist Khaleds absolute Bierernstigkeit bei der ganzen Sache. Er ist ein lebendes Meme, er weiß das und macht damit aktuell nen Haufen Asche. Scheiß mal auf seine Musik - er pumpt jeden Tag haufenweise grandioser Weisheiten raus. Und wenn du gerade denkt, dass ihm die Ideen ausgangen sind und es nicht mehr bekloppter werden kann: another one. And another one. Another one.
Daen vom Clan
12.04.2016, 18:49
Haha, okay, ja, das IST ziemlich cool!
Wenn er mein Motivationstrainer wäre, hätte ich jetzt mein Abs. ^^
Warum spielst du keinen dicken, schwarzen Rapper, btw? :D
Das wäre doch DIE Chance! Jede Insel braucht seinen Dicken! LOST-Fact!
Wunderbar das du wieder dabei bist Carver. Ich erinnere mich immernoch sehr gern an Carver zurück.
truecarver
12.04.2016, 21:29
freut mich zu hören. hab mit mir gehadert obs überhaupt sinn macht für mich mitzumachen. wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich wieder vorzeitig aussteigen muss. versuchen kann ichs aber trotzdem mal.
Daen vom Clan
12.04.2016, 22:01
Ich kann nicht anders uns muss Andreis Sätze mit rijussische Akzent ljesen! :D
Und hier habe ich laut lachen müssen: Er war besser, ich war schlechter. Was willst du noch hören? (Intelligenz: 0)
Schade, dass du nicht noch auf Geschick eingegangen bist. :P
Wie führe ich eigentlich "Dialoge" mit den anderen Teilnehmern im Spiel? Wird das dann per PNs besprochen, darf ich meinem erwählten Gegenüber Worte in den Mund legen, oder wie genau funktioniert das? :D
Daen vom Clan
12.04.2016, 22:11
Wie führe ich eigentlich "Dialoge" mit den anderen Teilnehmern im Spiel? Wird das dann per PNs besprochen, darf ich meinem erwählten Gegenüber Worte in den Mund legen, oder wie genau funktioniert das? :D
Genau so.
Größere Sachen sprichst du einfach via PN ab, ansonsten ist Fingerspitzengefühl und vertrauen gefragt, den Charsceinwach was Passendes in den Mund zu legen.
Ein paar der besten Situationen sind so enstanden weil man gemekrt hat, wie der Char letzten Endes bei den anderen angekommen ist.
Auch hier gilt die goldene Regel: Selbst wenn man andere Chars spielt, lass sie auch scheinen und benutze sie nicht als Spielzeuge für den eigenen Char um Diesen zu erhöhen.
Dann kann eigentlich auch nichts mehr schiefgehen. ^^
Danke, Daen. Klingt nach einer Herausforderung. Aber nun habe ich Klarheit. :)
Daen vom Clan
12.04.2016, 22:25
Ach was, das wirst du rocken!
freut mich zu hören. hab mit mir gehadert obs überhaupt sinn macht für mich mitzumachen. wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich wieder vorzeitig aussteigen muss. versuchen kann ichs aber trotzdem mal.
Dein Char ist wunderbar. Ich habe so sehr gelacht xD
T.U.F.K.A.S.
12.04.2016, 23:20
Dein Char ist wunderbar. Ich habe so sehr gelacht xD
Unterstreich ich so. Vladimir Klitschko auf Ultrasteroiden! :A
Ich zähl jetzt 14 Leute.
Mit wie vielen Personen wird sowas hier den in der Regel gespielt?
Sind wir mit 14 eher ein kleiner oder schon ein größerer Trupp?
Und was ist im Regelfall besser, eher klein und gemütlich oder mit ner ganzen Kompanie?
14 ist eine völlig normale Größe für unsere Forenrollenspiele ZooMMXbies Staffel 1 hatte sogar anfangs doppelt so viele glaube ich. Allerdings wird garantiert mindestens einer aus Zeitgründen ausfallen, auch das ist völlig normal.
Und wenn man aussteigt stirbt man dann oder bleibt man als Datenleiche für Aktionen der Anderen mit dabei (falls man dann doch wieder mitmachen kann/will)?
Bei Zooommxbies haben wir die Inaktiven einfach mitgeschleppt und hin und wieder mal in Posts eingebaut. In-game haben die die ganze Zeit den Sarg bewacht, den wir da quer durch Texas geschleppt haben, während die aktiven Spieler die Aufgaben gemeister haben. Wenn sich jemand nicht aktiv abmeldet und die Chance besteht, dass er wiederkommt, kann er so problemlos wieder einsteigen. Und wenn jemand ganz aussteigen will, dann lässt der Spielleiter den betreffenden Charakter eben irgendwie um die Ecke kommen. Wir haben das einmal in einem anderen RP gemacht, dass wir die Inaktiven einfach immer in die tödlichen Aufgaben geschickt haben, was aber die ganze Veranstaltung ein bisschen witz- und reizlos gemacht hat ;D
Ansonsten...Zoooommxbies bestand zu Beginn aus 14 mehr oder weniger aktiven Spielern und einem Spielleiter, von denen beim Finale noch 8 dabei waren. Im Finale sind uns dann nochmal zwei Spieler abgenippelt (Frank, Eryn, wir werden euch nie vergessen </3). Und das fand ich persönlich von der Gruppengröße eigentlich ideal (wobei Daen ja auch nochmal einen Haufen NPCs beigesteuert hat)
Danke für die späten Auskünfte, wusch und Caro :)
Ich glaub ich mach mir auch einfach zu viele Gedanken über das ganze Konzept ^^
Wenn mir keine wirklich wichtigen Fragen mehr einfallen, dann lass ich das ganze einfach mal auf mich zukommen und schaue, wie's wird.
Die Abstürzler wurden ja auch nicht auf die Bruchlandung vorbereitet, also passt das vielleicht ganz gut ;)
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, das meine F5 Taste einmal mehr sehr leiden wird in den kommenden Wochen.
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, das meine F5 Taste einmal mehr sehr leiden wird in den kommenden Wochen.
oh ja xD
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, das meine F5 Taste einmal mehr sehr leiden wird in den kommenden Wochen.
Ich empfehl dir die Erweiterung super Auto refresh (https://chrome.google.com/webstore/detail/super-auto-refresh/kkhjakkgopekjlempoplnjclgedabddk?hl=de) für Chrome oder eine ähnliche für andere Browser.
Das Plugin aktualisiert alle x Sekunden deine Seite.
Das kann für jeden Tab individuell eingestellt werden.
Ich nutz das dann für das Benutzerkontrollzentrum, dann seh ich immer sofort, ob es was neues gibt und werde direkt zur entsprechenden Stelle gebracht wenn ich den Link anklicke :A
Das war eigentlich nur als Scherz gemeint, denn viele hier nutzen sehr gern F5 wenn wir ein Forenrollenspiel haben und es eine spannende Stelle gibt aber so schlimm das ich ein Programm dafür brauche ist es glücklicherweise doch noch nicht. ;)
T.U.F.K.A.S.
13.04.2016, 21:14
Von wem kommen eigentlich diese coolen Polaroid-Bilder-Effekte-Dingers? Kaia? Oder wie? Wat?
Ich habe übrigens mir ganz genau überlegt, wie ich meinen Charakter aufziehen werde und ich habe die perfekte Inspirationsquelle gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=lYUFx_Ltjn8
Die Szabos haben 'nen Arsch voll Cousins und Cousinen, die Leute kennen die Leute kennen die wiederum Leute kennen.
Das war eigentlich nur als Scherz gemeint, denn viele hier nutzen sehr gern F5 wenn wir ein Forenrollenspiel haben und es eine spannende Stelle gibt aber so schlimm das ich ein Programm dafür brauche ist es glücklicherweise doch noch nicht. ;)
Das hatte ich schon verstanden ;)
Dennoch ist es echt praktisch, vor allem für mich, da ich immer erst die Fn-Taste drücken muss (Strg+R nutze ich lieber, ist bequemer, da näher zusammen).
Aber auch sonst.
So kann man sich zum Beispiel einen Film anschauen und im Hintergrund ist der Tab offen und man sieht immer sofort, wenn was neues da ist.
Oder man arbeitet an anderen Sachen und öffnet nur zwischendurch den entsprechenden Tab.
Aber es spricht auch nichts dagegen, zusätzlich immer F5 drücken zu müssen ;) :A
Liebgewonnene Handlungen legt man ungerne ab, ich kenn das ^^
Daen vom Clan
13.04.2016, 21:55
Ohja Steel, diese Szenen waren super! :D
T.U.F.K.A.S.
13.04.2016, 21:59
Ohja Steel, diese Szenen waren super! :D
Ich bin beim letzten Ding fast vom Sofa gefallen vor lachen :D
"... he said yes!"
Daen vom Clan
13.04.2016, 22:08
Ich bin beim letzten Ding fast vom Sofa gefallen vor lachen :D
"... he said yes!"
Aber sowas von!
Ich bin ja nicht so into Superheldenfilme, aber Antman war einer der allerbesten Filme des Marveluniversums - wenn das die Messlatte für den neuen Humor ist, dann bin ich voll begeistert. :D
Von wem kommen eigentlich diese coolen Polaroid-Bilder-Effekte-Dingers? Kaia?
Jau.
Aber sowas von!
Ich bin ja nicht so into Superheldenfilme, aber Antman war einer der allerbesten Filme des Marveluniversums - wenn das die Messlatte für den neuen Humor ist, dann bin ich voll begeistert. :D
Die anderen Marvel-Filme stehen dem aber nicht nach.
Guardians of the Galaxy war in Punkto Humor auch ziemlich gut und Deadpool und Suicide Quad schlagen ja in ähnliche Richtungen (Ersteren hab ich noch nicht gesehen und der Zweite ist ja noch nicht raus).
Eigentlich finde ich alle Marvel-Filme und -Serien ziemlich gut bis genail, die die letzten Jahre so raus gekommen.
Mit Ausnahme von der zweiten Staffel von Daredevil vielleicht - Logiklöcher Loch und Löcher.
Da passt's vorne und hinten nicht.
Aber sonst macht Marvel da im Moment nicht viel falsch :A
T.U.F.K.A.S.
13.04.2016, 23:20
Is ja auch lachs, geht ja auch nicht um Marvel hier. Ich wollte euch nur schonmal auf wasserfallartige Erzählungen gefasst machen und sagen, dass Michael Pena in jedem Marvelfilm irgendwas erklären sollte. :hehe:
Liferipper
14.04.2016, 08:47
Die anderen Marvel-Filme stehen dem aber nicht nach.
Guardians of the Galaxy war in Punkto Humor auch ziemlich gut und Deadpool und Suicide Quad schlagen ja in ähnliche Richtungen (Ersteren hab ich noch nicht gesehen und der Zweite ist ja noch nicht raus).
Suicide Squad ist außerdem nicht Marvel, sondern DC ;D.
Aaaahh!
Eine gute Woche nicht ins Forum geschaut, und schon ist hier alles am laufen! Hatte erst mit einem Start (und dementsprechend auch erst mit dem offiziellen Start der Anmeldung) ab dem 20. gerechnet). Hätte es also fast verpasst.
Also, ich will gerne dabei sein, grobes Charakter.Konzept steht zumindest in meinem Kopf. Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende alles verschriftlicht bekomme. Charakter-Platzhalter ist in jedem Fall gesetzt und ich hoffe, meine Farbe passt.
Sehr schön das du wieder dabei bist Layana. :)
So, mein Charakter steht jetzt so einigermaßen (hatte in der Mittagspause voll viele Ideen :D), evtl. ergänze ich bei den Spezialisierungen noch ein wenig (bzw. könnte ich noch ein wenig Hilfe von euch bei der Bezeichnung für mein Stärke-Talent brauchen). Ahja, einen Nachnamen brauche ich auch noch. Irgendwie will mir alles nicht so recht gefallen :/
Ansonsten hoffe ich, dass der Chara soweit in Ordnung ist.
Daen vom Clan
14.04.2016, 13:21
Wie wäre es mit "Belastbar"? Ich meine, sie steckt nervige Kinder, nervige Kinderkrankheiten und Zeit mit nervigen Kindern augenscheinlich locker weg. :)
Was kann da eine kleine Insel mit Rauchmonster ausrichten? :D
Weil mir gerade so war, habe ich uns schonmal unser erstes Trope (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DesertedIsland) für eine eventuelle TV Tropes Seite heraus gesucht. :D
Edit: Eine musikalische Spezialisierung wäre ganz passend, Leute die als Erzieher arbeiten, können so gut wie immer eins spielen glaube ich.
Darf ich mal vorsichtig nachfragen, wann wir unsere Hintergründe bekommen? Ich bin schon voll hibbelig :3
Ich auch, Caro xD
Layana, dein Char verspricht richtig cool zu werden xD Vorallem in Kombination mit Caros und meinem. "Um gottes willen, nicht vor dem Mädchen!"
Ich hoffe mein Char wird nicht zu sehr wie Frank, denn die Gefahr ist durchaus gegeben.
Aus gesundheitliche Gründen wird Mephista höchstwahrscheinlich nicht am RP teilnehmen können.
Robert, wollen wir es vielleicht so machen, dass ihr Charakter beim Absturz ohnmächtig wird oder halt bewusstlos - dann kann sie ja theoretisch wieder einsteigen, wenn sie vorzeitig aus dem Krankenhaus kommen sollte.
Oh, dann gute Besserung an sie.
Suicide Squad ist außerdem nicht Marvel, sondern DC ;D.
Oh Sorry, mein Fehler.
Die DC-Filme gehen irgendwie größtenteils unter neben den ganzen Erfolgen von Marvel.
Und Marvel bringt ja auch deutlich mehr Filme raus als DC.
Zurück zum Thema:
Wenn irgendwelche Rollenspiel-typische Begriffe das erste mal auftauchen, könnte derjenige dann ein kurzes Wiki dazu schreiben (im Spoiler, am Ende des Posts oder sonst wie, dass es die nicht nervt, die mit den Begrifflichkeiten schon vertraut sind)?
"Trope" wäre so ein Wort, mit dem ich nichts anfangen kann ^^
"Trope" wäre so ein Wort, mit dem ich nichts anfangen kann ^^
Dann schau dich doch einfach mal auf http://tvtropes.org/ um. Nach mehreren Stunden (oder gar Tagen!!) verschwendeter Zeit wirst du sicherlich wissen was es damit auf sich hat :D
Kannst ja mit Videospielen (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/VideogameTropes) anfangen. Pass nur auf, dich nicht zu spoilern^^
DSA-Zocker
14.04.2016, 20:00
Robert, wollen wir es vielleicht so machen, dass ihr Charakter beim Absturz ohnmächtig wird oder halt bewusstlos - dann kann sie ja theoretisch wieder einsteigen, wenn sie vorzeitig aus dem Krankenhaus kommen sollte.
Da finden wir sicher eine Lösung - sie kann auf jeden Fall wieder einsteigen, wenn es ihr wieder besser geht.
Darf ich mal vorsichtig nachfragen, wann wir unsere Hintergründe bekommen? Ich bin schon voll hibbelig :3
Ich habe es unterschätzt, wie unkreativ ich abends nach dem Lernen bin. Ich werde versuchen, die nächsten Tage so viel wie möglich für die Hintergründe hinzubekommen, es kann aber trotzdem sein, dass ich erst nach meiner Klausur (die am Dienstag ist) mit allen Hintergründen fertig werde.
Dann schau dich doch einfach mal auf http://tvtropes.org/ um. Nach mehreren Stunden (oder gar Tagen!!) verschwendeter Zeit wirst du sicherlich wissen was es damit auf sich hat :D
Kannst ja mit Videospielen (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/VideogameTropes) anfangen. Pass nur auf, dich nicht zu spoilern^^
Genau das ahtte ich gehofft nicht machen zu müssen ^^°
Grob kann ich mir schon vorstellen, was es bedeutet, aber anstatt das ich (und alle Anderen, die nicht mit den Begriffen aufgewachsen sind) ständig nach Definitionen googeln müssen, wäre so ein kleiner Info-Satz echt super ;)
Ist auch eher ein Vorschlag als ein Muss, aber ihr wärt euch meiner Dankbarkeit gewiss, und das ist doch auch schon was ;p
Und damit kommen wir zur nächsten Frage (Sorry..): Wie lange dauert so ein Spiel in etwa ganz grob?
Ist das schon zu Beginn festegesetzt mit festem Zeitpunkt, einer ungefähren Orientierung oder macht man's so lange, bis der Spielleiter oder der Großteil der Spieler keine Lust mehr hat?
Liferipper
14.04.2016, 20:37
Tropes haben nicht direkt was mit Rollenspielen zu tun, sondern sind einfach eine Ansammlung verbreiteter Medienmerkmale (um es ganz einfach auszudrücken).
Hier die vollständige Erklärung zu tvtropes. (http://www.xkcd.com/609/)
Grob kann ich mir schon vorstellen, was es bedeutet, aber anstatt das ich (und alle Anderen, die nicht mit den Begriffen aufgewachsen sind) ständig nach Definitionen googeln müssen, wäre so ein kleiner Info-Satz echt super ;)
Liferippers Link verdeutlicht sehr gut, dass eine bloße Definition nicht ausreicht um den Sumpf der tropes zu erklären. Da musst du schon selber drin versinken :D
Ist zwar nicht alles lesenswert, aber ich habe da auch schon viele Stunden drauf verbracht xD
Aus gesundheitliche Gründen wird Mephista höchstwahrscheinlich nicht am RP teilnehmen können.
.
Sag bitte ganz liebe gute Besserung! sie soll schnell wieder gesund werden! wir denken ganz fest an sie!
Eine musikalische Spezialisierung wäre ganz passend, Leute die als Erzieher arbeiten, können so gut wie immer eins spielen glaube ich.
Wäre grundsätzlich auch keine schlechte Idee, aber ich wollte jetzt nicht alle ihre Spezialisierungen nur auf den Beruf ausrichten. Außerdem wüsste ich jetzt auch nicht genau, wo man das einbauen sollte.
Aus gesundheitliche Gründen wird Mephista höchstwahrscheinlich nicht am RP teilnehmen können.
Richte ihr von mir bitte auch gute Besserung aus! Hoffentlich ist es nichts allzu schlimmes.
Gast-Benutzer
15.04.2016, 10:23
Wo wir grade davon sprechen!
Es gibt wieder ein Forenrollenspiel für alle aus der Community, die Interesse haben:
http://www.multimediaxis.de/threads/143533-Gestrandet-Allgemeine-Diskussion
Ich passe. Kann mir gut vorstellen, dass der/die ein oder andere sich sonst wieder in den Schlaf heult weil er Angst hat ich könnte unharmonisch spielen.
Wünsche euch aber viel Spaß dabei, vor allem dir dann da du nun ja endlich spielen kannst und dich um nichts anderes kümmern musst.
Wieso muss man Chars denn zwangsläufig harmonisch spielen? o.O Es isn RP. Da kann man auch den mies gelaunten, gegen die Gruppe arbeitenden Char spielen.
Wieso muss man Chars denn zwangsläufig harmonisch spielen? o.O Es isn RP. Da kann man auch den mies gelaunten, gegen die Gruppe arbeitenden Char spielen.
Das soll weder gut fürs Klima noch gut für die Gesundheit sein, hab ich gehört. :'D
Stimmt, weil im RL immer überall Harmonie herrscht ;) Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass manchmal einer quer schlägt. Gerade im RP finde ich, ist sowas total spannend.
Daen vom Clan
15.04.2016, 11:37
Ich bin aber auch Jemand, der PvP hasst. Grade weil es so häufig von ingame aufs OOC umschwenkt.
Deswegen spiele ich nie PvP, vor allem nicht im RP. :|
Ich passe. Kann mir gut vorstellen, dass der/die ein oder andere sich sonst wieder in den Schlaf heult weil er Angst hat ich könnte unharmonisch spielen.
Welchen Char hast du nochmal gespielt?
So, mal beruflich was anderes. Bin gespannt was DSA-Zocker so alles geplant hat.
Daen vom Clan
15.04.2016, 17:03
Kein Fawyer in DIESEM Szenario? :D
Endlich jemand im loveinterestfähigen Alter! :D Schön, dass du wieder mitmachst <3
Kein Fawyer in DIESEM Szenario? :D
"Was? Schon wieder!? Verdammte scheiße!"
Wieso muss man Chars denn zwangsläufig harmonisch spielen? o.O Es isn RP. Da kann man auch den mies gelaunten, gegen die Gruppe arbeitenden Char spielen.
Ich denke auch, dass es spannender sein kann, wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Das wichtigste wird wohl Konsistenz sein.
Warum handelt mein Charakter so?
Ist es logisch, dass "ich" (Mein Charakter) Vorschlag X zustimmt oder hätte er - basierend auf seiner Biografie und seinen bisherigen Entscheidungen/Handlungen - eher etwas dagegen?
Einfach gegen alle zu sein, weil man es lustig findet, finde ich nicht in Ordnung.
Aber wenn man gute Gründe dafür hat (die ja vielleicht nicht mal offensichtlich oder für andere bekannt sind (Geheimer Hintergrund?)), dann sollte man sich auch treu bleiben und nicht um des Friedens des RPs Willen allem zustimmen.
Was nicht gleichbedeutend ist mit "um des Friedens der Spielfiguren Willen", das sollte man auseinander halten können.
Wenn also Daens Charakter Vorschlägt, wir sollten die wilden Hunde jagen damit wir was zu essen haben, mein Charakter ist aber absoluter Tierfreund, überzeugter Veganer und unterstützt Naturschutzorganisationen, dann sollte ich seinen Vorschlag bekämpfen, selbst wenn Daen sich mit dem Charakter viel Mühe gegeben hat um die Notwendigkeit dafür zu erklären und sich sogar schon einen genialen Plan hat einfallen lassen, wie man die Hunde einfangen könnte.
Ich sollte also meinem Charakter treu bleiben und Daen sollte dann aber auch erkennen, das ich nichts gegen ihn persönlich hab, sondern einfach die Rolle spiele.
heftige Streitereien und Konflikte in der Spielgruppe sollten sich sowieso nicht auf die Leute persönlich auswirken.
Es kann vielleicht sogar richtig Spaß machen, wenn man seinen Charakter mit einem Anderen Charakter streiten lässt, dessen Erschaffer man eigentlich mag (natürlich muss das bei den Charakteren auch irgendwo Sinn machen) ;)
Am meisten Spaß macht es ja, wenn man die anderen Spielfiguren als reale Personen ansieht und so auf sie reagiert, wie die eigene Figur auf sie reagieren würde, man soll sich ja in die Situation und den eigenen Charakter hineinversetzen - nach dem Verlassen des Threads sich aber auch wieder bewusst werden, wer man selber in Wirklichkeit ist ;)
Daen vom Clan
15.04.2016, 17:14
Wenn also Daens Charakter Vorschlägt, wir sollten die wilden Hunde jagen damit wir was zu essen haben, mein Charakter ist aber absoluter Tierfreund, überzeugter Veganer und unterstützt Naturschutzorganisationen, dann sollte ich seinen Vorschlag bekämpfen, selbst wenn Daen sich mit dem Charakter viel Mühe gegeben hat um die Notwendigkeit dafür zu erklären und sich sogar schon einen genialen Plan hat einfallen lassen, wie man die Hunde einfangen könnte.
Ich sollte also meinem Charakter treu bleiben und Daen sollte dann aber auch erkennen, das ich nichts gegen ihn persönlich hab, sondern einfach die Rolle spiele.
Na, ich wills versuchen. Ich bin um jeden Rollenspieltipp dankbar. ^^
Endlich jemand im loveinterestfähigen Alter! :D
Ben ist doch genau so alt ;)
Und Ross nur 3 Jahre älter.
Und dann gibt's nach unten auch noch ein paar, die nicht weit entfernt sind.
Oder steht dein Charakter nur auf ältere? ;)
Nach der Beschreibung sollte sie ja weniger wählerisch sein ^^°
(ist nicht sexistisch gemeint, ich sag ja nur... ;p)
Na, ich wills versuchen. Ich bin um jeden Rollenspieltipp dankbar. ^^
Na immerhin wäre es ja seltsam, wenn man eine Gegensätzliche Meinung erwartet, die Person aber einverstanden ist.
Als Spielfigur würde ich mir dann anfangen Gedanken darüber zu machen, warum der Typ so schnell zugestimmt hat.
Und ich wüsste nicht, ob das wegen der Harmonie der Spieler geschieht oder weil die Spielfigur etwas ausheckt, und das ist ja auch irgendwo doof, oder?
Daen vom Clan
15.04.2016, 17:29
Für Caros Char entscheidet das Bankkonto. :p
Wir reden hier von Love-Interests, nicht von beruflichen Interessen :D
"Unsere einzige Chance am Leben zu bleiben ist es, dieses elende Pack zu jagen und zu töten. Angriff ist hier und jetzt die beste Verteidigung. Ich weiß, einigen fällt es schwer und ich kann eure Bedenken nachvollziehen, aber sie haben bereits einen unserer Freunde getötet und das darf kein zweites Mal passieren. Wir sind alle ausgehungert, Gott weiß wann diese Biester das letzte Mal etwas zwischen die Zähne bekommen haben..."
Ein Raunen ging durch die Menge.
"Wir brauchen etwas zu essen und so lange diese Tiere im Wald herumstreunen können wir keine Sammler losschicken. Also was sagt ihr? Alle die genug Kraft haben zu laufen und einen Speer zu tragen, folgt mir, jetzt werden die Gejagden zu Jägern!"
Die Unsicherheit der Umstehenden hatte sich in Euphorie verwandelt. Die Aussicht auf Fleisch ließ sie neue Lebensgeister tanken. Alle eilten zu ihren improvisierten Hütten um sich für die bevorstehende Jagd auszurüsten, bis auf eine Person, ein junger Mann mitte zwanzig stand noch immer wie angewurzelt, die Arme vor der Hühnerbrust verschränkt, da.
"Was ist los Junge? Fühlst du dich nicht fit genug um uns ein Festmahl zu jagen?"
"Ich bin Veganer, habe ich zu Hause dreizehn Hunde, fünf Katzen, sieben Kanarienvögel und ein Pferd. Außerdem verbietet mir meine ehrenamtliche Arbeit beim Naturschutzbund Niedersachsen Tiere zu jagen und zu essen."
Es folgte eine kurze Pause. Die beiden Männer musterten sich. Dann schlich sich ein wohlwollendes Lächeln auf das Gesicht des älteren Mannes.
"Schon gut Junge, ich verstehe, dass du nicht aktiv an der Jagd teilnehmen willst. Ich weiß auch schon wie du uns trotzdem eine große Hilfe sein kannst."
Die schwielige Hand des Alten bahnte sich ihren Weg auf die sonnengebräunte Haut seines Gegenüber.
"Männer wir haben unseren Köder gefunden!"
//Edit: Ich fand das Beispiel einfach lustig, nicht zu ernst nehmen aye? :>
Für Caros Char entscheidet das Bankkonto. :p
Da kann mein Journalist aber nicht viel her zeigen. :( (Wobei, vielleicht ändert ja der geheime Hintergrund was daran: Geheimagent, getarnt als harmloser Journalist!)
MIVEY
Yay :>
:D Lost Rollenspiel klingt einfach zu gut um zu wiederstehen.
Für Caros Char entscheidet das Bankkonto. :p
Wir reden hier von Love-Interests, nicht von beruflichen Interessen :D
Es spricht ja aber auch nichts dagegen seine Arbeit zu lieben, oder? :D
//EDIT Hier nochmal meine Frage aus nem anderen Thread (und die ist durchaus ernst gemeint ;)):
Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
Zumindest als Zusatz?
Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
"Unsere einzige Chance am Leben zu bleiben ist es, dieses elende Pack zu jagen und zu töten. Angriff ist hier und jetzt die beste Verteidigung. Ich weiß, einigen fällt es schwer und ich kann eure Bedenken nachvollziehen, aber sie haben bereits einen unserer Freunde getötet und das darf kein zweites Mal passieren. Wir sind alle ausgehungert, Gott weiß wann diese Biester das letzte Mal etwas zwischen die Zähne bekommen haben..."
Ein Raunen ging durch die Menge.
"Wir brauchen etwas zu essen und so lange diese Tiere im Wald herumstreunen können wir keine Sammler losschicken. Also was sagt ihr? Alle die genug Kraft haben zu laufen und einen Speer zu tragen, folgt mir, jetzt werden die Gejagden zu Jägern!"
Die Unsicherheit der Umstehenden hatte sich in Euphorie verwandelt. Die Aussicht auf Fleisch ließ sie neue Lebensgeister tanken. Alle eilten zu ihren improvisierten Hütten um sich für die bevorstehende Jagd auszurüsten, bis auf eine Person, ein junger Mann mitte zwanzig stand noch immer wie angewurzelt, die Arme vor der Hühnerbrust verschränkt, da.
"Was ist los Junge? Fühlst du dich nicht fit genug um uns ein Festmahl zu jagen?"
"Ich bin Veganer, habe ich zu Hause dreizehn Hunde, fünf Katzen, sieben Kanarienvögel und ein Pferd. Außerdem verbietet mir meine ehrenamtliche Arbeit beim Naturschutzbund Niedersachsen Tiere zu jagen und zu essen."
Es folgte eine kurze Pause. Die beiden Männer musterten sich. Dann schlich sich ein wohlwollendes Lächeln auf das Gesicht des älteren Mannes.
"Schon gut Junge, ich verstehe, dass du nicht aktiv an der Jagd teilnehmen willst. Ich weiß auch schon wie du uns trotzdem eine große Hilfe sein kannst."
Die schwielige Hand des Alten bahnte sich ihren Weg auf die sonnengebräunte Haut seines Gegenüber.
"Männer wir haben unseren Köder gefunden!"
//Edit: Ich fand das Beispiel einfach lustig, nicht zu ernst nehmen aye? :>
Keine Sorge, ich denke ich habe schon bei steels Kommentar gezeigt, dass ich Humor verstehe, wenn er mich umzingelt und nicht so leicht auf die Palme zu bringen bin ;)
Ihr könnt meinen Charakter (also nicht den Veganen Zoobesitzer ;) ) ruhig für solche komischen oder interessanten Handlungen nehmen, solange es nicht zu sehr von seinem üblichen Handlungsmuster abweicht.
Dann nehmt's aber auch nicht krumm, wenn ich mich bei Gelegenheit mal revanchiere ;)
Und wenn ihr mir ein paar gute Voralgen gebt, dann versuche ich da auch was feines draus zu spinnen :A
Und ne Hühnerbrust passt ja ganz gut zum Tierfanatiker : p
Ach das war gar nicht auf Sam bezogen :D
Mein har ist ja auch kein alter Anführertyp. Und Hannah darf man für sowas auch gerne verwursten hihi.
MeTa hat mir eben erzählt, dass sein Char wohl so oder ähnlich handeln würde. :eek::hehe:
Ach das war gar nicht auf Sam bezogen :D
Mein har ist ja auch kein alter Anführertyp. Und Hannah darf man für sowas auch gerne verwursten hihi.
MeTa hat mir eben erzählt, dass sein Char wohl so oder ähnlich handeln würde. :eek::hehe:
selbst wenn, wäre es kein Ding ;)
Und jeder mag Wurst (außer die Veganer, Vegetarier; Fruktarier, Pescetarier, Ovo-/Lacto-/Ovo-Lacto-Vegetarier und wie sie alle heißen :D (jap, hab dafür extra gegoogelt :p ))
Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
Zumindest als Zusatz?
Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
(das sollte ich vielleicht im dafür vorgesehenen Thread Fragen...^^ )
Dafür haben wir ja unsere Avatare, und nach spätestens zwei Tagen hat man das drin, glaub mir ;)
Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
Zumindest als Zusatz?
Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
Könnte schon, aber ich glaube das fände derjenige der die ändern und später zurückändern muss jetzt nicht so prickelnd ;P
Und würde außerhalb des Rollenspiels mehr für Verwirrung sorgen als es dir hilft.
Dafür haben wir ja unsere Avatare, und nach spätestens zwei Tagen hat man das drin, glaub mir ;)
Dann glaub ich dir mal.
Auch wenn ich mich kenne und ich garantiert immer mal wieder den ein oder anderen Namen durcheinander bringen werde bzw. werde ich mir wohl ne Datei anlegen, wo ich die wichtigsten Daten zu den einzelnen Personen notiere ^^
Aber wofür gibt es sonst die Edit-Funktion?
Liferipper
15.04.2016, 20:18
Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
Zumindest als Zusatz?
Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
Wenn du einen Mod ganz lieb bittest, stellt er dir den Namen vielleicht als Benutzerrang ein ;D.
Ich hab jetzt die Profile alle grob überflogen und mich durch die 12 Seiten hier gewälzt. :D Ich find die Idee super interessant. Hättet ihr theoretisch noch Platz? Ich muss bloß vorwarnen, ich habe ewig nichts mehr geschrieben und bin wie Eddy (und Ben?) absoluter Neuling was solche Schreib-RPGs angeht, ich kenne einzig und allein meine DSA-Gruppe (und die war... "speziell"). ^^°
Bis zum 17.04. kann man seine Charaktere noch einreichen. The more, the merrier ;)
Wenn du einen Mod ganz lieb bittest, stellt er dir den Namen vielleicht als Benutzerrang ein ;D.
Das ist ne coole Idee : D
Caro? ^^
Meine Lieblingsmoderatorin, wäre es möglich mir den Sonderrang "Sam Catus" zu geben? :herz: ^w^
"Sam" allein würde aber auch schon reichen :) :A
Moderatoren können dein Rang nicht ändern.
Dafür musst du einen Admin anschreiben.
Bis zum 17.04. kann man seine Charaktere noch einreichen. The more, the merrier ;)
Alles klar :) Ich hab das richtig verstanden, ich poste meinen Char dann einfach im Charakterthread und wenn etwas nicht passt, sagt ihr Bescheid und ich überarbeite dann?
Moderatoren können dein Rang nicht ändern.
Dafür musst du einen Admin anschreiben.
Von denen kenn ich aber keinen :eek:
Naja, wäre zwar ne nette Sache gewesen, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.
Wäre ja eigentlich nur Sinnvoll, wenn alle oder zumindest ein Großteil der Spieler das machen würden.
Und Caro hat mir ja praktisch versprochen, dass ich das nach 2 Tagen eh drauf hab ;)
@BDraw: Genau.
So war's bei mir und besonders steel wird dir sicher helfen, wenn dein Charakter nicht ganz so gut ist ;)
Daen vom Clan
15.04.2016, 22:31
Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
Zumindest als Zusatz?
Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
Warte einfach bis das Spiel beginnt.
Es gibt da eine gewisse Mitspielerin, die das wie schon zuvor beim anderen RP "covered" - vertrau da einfach mal auf die alten Hasen. :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.