PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

wusch
26.04.2016, 14:38
Er ist wohl zu scharf für die ganze Angelegenheit.:bogart:

Daen vom Clan
26.04.2016, 14:50
Heilig's Blechle!

Kaia
26.04.2016, 15:17
Oh Gott diese Witze!

MeTa
26.04.2016, 15:21
Sorry, wusch. Ich komme gleich wieder zum Schreiben, dann dauert's nicht mehr lange.

Caro
26.04.2016, 15:22
BDraw, ich habe dich einfach mit mitgeschleppt. Die andere Bewusstlose, die da liegt, ist Nova. Du kannst also gerne entweder zu mir uns Amy kommen oder dich Nova widmen. Oder ganz was anderes machen. Genny kommt dann aber erst heute ab 22:30 zum antworten :)

truecarver
26.04.2016, 15:28
Meta danke fürs mitschleifen! hätte in der situation das gleiche gemacht.

Mivey
26.04.2016, 15:32
Langsam geht das RP ja richtig in Fahrt^^ Schade, dass Casey beim Löschen selbst kaum mithelfen kann.

wusch
26.04.2016, 16:27
Oh Gott diese Witze!

Ich habe noch viel schlechtere auf Lager, keine Sorge. :D
Und ich und mein Post werden uns hier nicht ganz einig aber gleich bin ich fertig.

Edit: Verdammt, mein Post ist weg. :(

Caro
26.04.2016, 16:58
Also, ich will ja keine Panik machen oder so, aber langsam gehen uns die Stärke-Chars aus :hehe:

wusch
26.04.2016, 17:09
Die Stärke Proben mögen uns nicht mehr. :(
Wer hat eigentlich noch alles Stärke 2?

Mivey
26.04.2016, 17:36
Naja, Casey kann sich ja auch daran probieren. Es sind zwar nur 20% aber man kann ja beliebig oft angegangen werden (bis 5 Bleche da sind), und bei 20 Chars ist da die Wahrscheinlichkeit auf unserer Seite, auch bei Stärke 1 und 0 Chars.

DSA-Zocker
26.04.2016, 17:37
Naja, Casey kann sich ja auch daran probieren. Es sind zwar nur 20% aber man kann ja beliebig oft angegangen werden (bis 5 Bleche da sind), und bei 20 Chars ist da die Wahrscheinlichkeit auf unserer Seite, auch bei Stärke 1 und 0 Chars.

Es sind sogar 30% mit Stärke 0 ;)

Caro
26.04.2016, 17:37
...und dann ist die Stationsaufgabe eine Stärkeprobe und wir sind alle massiv gefickt :hehe:

Kaia
26.04.2016, 17:43
Wer meldet sich freiwillig für den Freitod? :hehe:

wusch
26.04.2016, 17:45
Hey Daen, hast du noch irgendwo ein paar alte, passende, Metatalente von letztem Jahr herum liegen? :D

truecarver
26.04.2016, 17:47
meiner ist buchstäblich ein gewichteheber. die blechernen metallbleche haben keine chance gegen diese pfoten aus granit!

~Jack~
26.04.2016, 17:49
Leider kein Jack anwesend :p

Edit @Mivey
Damn you :%

Mivey
26.04.2016, 17:49
Schon in der ersten Runde? Aber Jack spielt doch gar nicht mit.
EDIT:
HA!

Kaia
26.04.2016, 17:50
Ich meine, jetzt kann man das ja erzählen oder? Ich hatte mit Will den Trait, mit dem ich eine Stationsaufgabe für einen Teilnehmer zu 50% hätte fehlschlagen lassen können. "Schwein" :hehe:

Edit: Ich hab wirklich an Jack gedacht :'D

wusch
26.04.2016, 17:51
Mir wollte Daen ja in Station 2 Verräter andrehen. :D

T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 17:54
Oh Gott, so schnell, heilige Scheiße, ich komm grad nicht mit :hehe:

DSA-Zocker
26.04.2016, 18:11
Der Boden hat sich aufgetan und scheißt Geysire aus Feuer in die Luft

:D

Kaia
26.04.2016, 18:25
:hehe::A

Daen vom Clan
26.04.2016, 18:44
Wird mal Zeit für ersten Musikeinsatz! So geht das doch nicht! ^^

Mivey
26.04.2016, 18:48
Wird mal Zeit für ersten Musikeinsatz! So geht das doch nicht! ^^
Ich glaub inzwischen haben wir den ganzen ME3 soundtrack irgendwo im Forenrollenspiel Forum verlinkt^^

Caro
26.04.2016, 18:50
Ich glaub inzwischen haben wir den ganzen ME3 soundtrack irgendwo im Forenrollenspiel Forum verlinkt^^

Unrelated zum RP, aber: OH GOTT, ALLE Bioware-Soundtracks sind auf Spotify verfügbar <33333 *klatscht sich neue Playlisten zusammen*

Daen vom Clan
26.04.2016, 18:53

Ohne regelmäßige Forenrollenspiele würde ich nicht einmal wissen, welche Musik es da draußen, abseits von meiner Playlist, noch alles gibt. :D
Dank MetaLevel kann ich mich nun auch in die Musik der Teenies von heute einhören, damit ich das Feeling aufsaugen kann. ^^

truecarver
26.04.2016, 18:55
Unrelated zum RP, aber: OH GOTT, ALLE Bioware-Soundtracks sind auf Spotify verfügbar <33333 *klatscht sich neue Playlisten zusammen*

aber leider nicht alles von jeremy soule :<

Caro
26.04.2016, 19:02
So, wir brauchen jetzt noch ein Blech und dann 5 Leute, die das Feuer löschen. Nur, damit alle wissen, was der Stand ist :D

BDraw
26.04.2016, 19:03
BDraw, ich habe dich einfach mit mitgeschleppt. Die andere Bewusstlose, die da liegt, ist Nova. Du kannst also gerne entweder zu mir uns Amy kommen oder dich Nova widmen. Oder ganz was anderes machen. Genny kommt dann aber erst heute ab 22:30 zum antworten :)
Gracias! :)
Ich komme leider gerade erst von der Arbeit weg, kann also noch sicher ne Stunde oder so dauern.

Caro
26.04.2016, 19:05
Gracias! :)
Ich komme leider gerade erst von der Arbeit weg, kann also noch sicher ne Stunde oder so dauern.

Dann lass dir ruhig Zeit bis Mitternacht oder so, Dann können Genny und ich noch gemütlich kochen und essen, bevor er dir dann antwortet oder was postet :)

DSA-Zocker
26.04.2016, 19:06
Fabian hat ja seine Probe schon bestanden, der kann auch weitermachen. Der Dick hat sich ja leider verletzt - deshalb fehlen nur noch 4 ;)

Mivey
26.04.2016, 19:15
Stimmt gar nicht. Lieder aus ihrem besten Spiel sind gar nicht dabei (https://www.youtube.com/watch?v=W80tmfVcQCo).

wusch
26.04.2016, 19:17
Ich kann gerade nicht so viel schreiben aber nehmt im Zweifelsfall an, das Fabian weiter löscht.

T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 19:43
Meine Playliste besteht hauptsächlich aus ollen 80er-Popsongs, die ich auf einem hipster'ishen iPod vermuten würde! Und Drangsal. Weil die sind sehr gut.

P.S.: Das im Platzhalter ist ernstgemeint, ich hab grad keinen Plan wie ich reinkommen soll :hehe:

Caro
26.04.2016, 19:48
Meine Playliste besteht hauptsächlich aus ollen 80er-Popsongs, die ich auf einem hipster'ishen iPod vermuten würde! Und Drangsal. Weil die sind sehr gut.

P.S.: Das im Platzhalter ist ernstgemeint, ich hab grad keinen Plan wie ich reinkommen soll :hehe:

Sobald Meta gepostet hat würde ich mich mit Zoe zur Sandschaufelaction aufmachen (SCHAUT NICHT SO, DIE FRAU HAT EINEN STÄRKEPUNKT! EINEN!), da könntest du dich gerne mit anschließen :)

BDraw
26.04.2016, 19:54
Dann lass dir ruhig Zeit bis Mitternacht oder so, Dann können Genny und ich noch gemütlich kochen und essen, bevor er dir dann antwortet oder was postet :)
Alles klar. Dann schaut sich Iker gleich mal in Ruhe Nova an und die kann ja dann aufwachen, wenn sie satt ist ;) Ich mach nachher mal nen Platzhalter dafür und bau mir was beisammen. Erst muss ich eh nochmal nachlesen, was jetzt in der Zwischenzeit passiert ist und übereins bekommen, wer jetzt wer und vor allem wo ist.

Ich mag mich irren, aber noch haben wir ja auch einige Chars die noch vollends bewusstlos irgendwo liegen?

T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 19:55
Sobald Meta gepostet hat würde ich mich mit Zoe zur Sandschaufelaction aufmachen (SCHAUT NICHT SO, DIE FRAU HAT EINEN STÄRKEPUNKT! EINEN!), da könntest du dich gerne mit anschließen :)
Top! :A

Caro
26.04.2016, 19:55
Nö, die einzige, die noch bewusstlos irgendwo rumliegt dürfte Mephis Charakter sein. Auch Ben hat sich als lebendig definiert ^^

Eddy131
26.04.2016, 20:00
Das ist deiner Überlegung überlassen.
DSA-Zocker liefert uns das Setting und die generelle Richtung. Wir selbst basteln uns dann den Rest zusammen. Vielleicht hat sich Sam die Hände verbrannt, vielleicht hat er sie sich geschnitten, vielleicht hat er auch in eine Box voller Schlangen gegriffen und wurde gebissen.
Mothafucking snakes on the mothafucking plane
Schon verstanden ;)
War nur, falls wer was mit meinem Char machen wollte, dann hätte er ihn sich die Finger verbrennen lassen können :A
So, ich schau jetzt mal in den Thread, was sich da so alles angesammelt hat :D

BDraw
26.04.2016, 20:00
Tatsache. Nevermind then!

Caro
26.04.2016, 20:04
steel, willst du zuerst posten, also, soll ich auf dich warten oder kommen wir einfach gleichzeitig beim Sandkasten an?

Narrenwelt
26.04.2016, 20:06
truecarver, hab's glaub nicht so ganz gerafft. Was genau tun wir gerade?

truecarver
26.04.2016, 20:08
truecarver, hab's glaub nicht so ganz gerafft. Was genau tun wir gerade?

eh sorry, habs grad bemerkt, dass mein post nicht mehr passt. ich dachte meine beschreibungen waren kurz genug um nicht den platzhalter posts später zu widersprechen, aber dann tat es das doch. wollen wir es dabei belassen, dass mein char deinem zunickt und zum sandschaufeln aufbricht? das mit dem wortlos hinzukommen können wir wohl streichen :>

Ben
26.04.2016, 20:14
Hab gerade Schwierigkeiten mich einzufinden. Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand "anspielt" bzw mich mitintegriert (gerne per PN absprechen wenns was Spezielles ist). Komm mir etwas verloren vor bei all den erfahrenen Spielern und dem Workflow hier. ;-)

Narrenwelt
26.04.2016, 20:16
eh sorry, habs grad bemerkt, dass mein post nicht mehr passt. ich dachte meine beschreibungen waren kurz genug um nicht den platzhalter posts später zu widersprechen, aber dann tat es das doch. wollen wir es dabei belassen, dass mein char deinem zunickt und zum sandschaufeln aufbricht? das mit dem wortlos hinzukommen können wir wohl streichen :>

Geht klar :)

Caro
26.04.2016, 20:22
Hab gerade Schwierigkeiten mich einzufinden. Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand "anspielt" bzw mich mitintegriert (gerne per PN absprechen wenns was Spezielles ist). Komm mir etwas verloren vor bei all den erfahrenen Spielern und dem Workflow hier. ;-)

Soll ich dich gleich mit bei mit einbauen? Wir wollen Sand schippen gehen, da würde Ben von den Werten her super passen :)

DSA-Zocker
26.04.2016, 20:37
Dank Tako haben wir jetzt übrigens auch ein schmuckes Banner :A

https://i.imgur.com/kWQr7sr.png

T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 20:38
steel, willst du zuerst posten, also, soll ich auf dich warten oder kommen wir einfach gleichzeitig beim Sandkasten an?
Ah ich hatte noch nen Platzhalter :D Ich lösch den raus, können wir also direkt in deinem Post abhandeln :A

Caro
26.04.2016, 20:44
Schön, dass meine Posts nie zu lang werden und ich nie Diskussionen mit dreitausend Beteiligten schreibe oder so. :hehe: Aber wir sind wenigstens schonmal alle in Position!

wusch
26.04.2016, 20:57
Der Char ist ja auch minimal gesprächiger als Haile.

Caro
26.04.2016, 20:59
Hallo, ich habe Dialoge aus einer ganzen Staffel Zommxbies nachzuholen :D

DSA-Zocker
26.04.2016, 20:59
Caro, wenn ich das richtig im Kopf habe, dürfte gerade nur ein freies Blech verfügbar sein - eines hat Fabian, der damit gerade Feuer löscht, dann verwendet Andrei seines gerade noch und Valentijn hält seines wohl noch in der Hand. Nur Rich hat seins ja fallen gelassen und kann es jetzt ja auch nicht mehr verwenden.

Daniel - kann ich sonst in meinen Post einbauen, dass Valentijn sein Blech an entweder Zoe oder Brix abgibt?

BDraw
26.04.2016, 21:10
Iker lässt dann doch mal nölend die Pubertät kurz raushängen! ;)

Eddy131
26.04.2016, 21:23
Dank Tako haben wir jetzt übrigens auch ein schmuckes Banner :A

https://i.imgur.com/kWQr7sr.png
Ist das... ein Blech!?!? :eek: :D

Sieht gut aus8-) :A

T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 21:24
Geiles Logo! :A

Caro, darf ich deinen Charakter volllabern?

Caro
26.04.2016, 21:27
Laber mich so voll, dass mir die Ohren bluten! Du kannst mich auch gerne in WhatsApp oder so anschreiben, wenn ich in Character antworten soll, haben Tako und ich auch so gemacht :D

@Robert: Oh, okay, ansonsten kann Zoe auch noch heroisch ein Blech organisieren oder so? Soll ich meinen Post dahingehend ändern?

DSA-Zocker
26.04.2016, 21:29
@Robert: Oh, okay, ansonsten kann Zoe auch noch heroisch ein Blech organisieren oder so? Soll ich meinen Post dahingehend ändern?

Das wär natürlich auch ne Möglichkeit :A

Caro
26.04.2016, 21:35
Das wär natürlich auch ne Möglichkeit :A

Dann habe ich meinen Post mal entsprechend geändert und mache jetzt einfach das. ^^ Danach falle ich neben Ewgenya und Brix in den Sand und schaue denen ein bisschen bei der Arbeit zu, zwecks anlabern und so :A

Narrenwelt
26.04.2016, 21:44
Daniel - kann ich sonst in meinen Post einbauen, dass Valentijn sein Blech an entweder Zoe oder Brix abgibt?

Tschuldige, das hatte ich zunächst überlesen. Jetzt beförder ich's halt doch selbt hin.

DSA-Zocker
26.04.2016, 21:45
Tschuldige, das hatte ich zunächst überlesen. Jetzt beförder ich's halt doch selbt hin.

Jetzt haben wir das schon so gelöst, wie Caro vorgeschlagen hat - du kannst natürlich aber gerne auch beim Löschen helfen ;)

Edit: Ich sehe, du hattest das auch so gemeint und so schon gemacht :D

Caro
26.04.2016, 21:49
Ich glaube, Gestrandet geht mit dem chaotischsten und hyperaktivsten Spielbeginn aller Zeiten einher, oder? :hehe: Ich meine, das wird sich ja noch etwas besser organisieren und ruhiger werden in den kommenden Tagen, aber die momentane Schlagzahl ist schon echt nicht von schlechten Eltern :D

wusch
26.04.2016, 21:59
So, ich schreibe dann mal meinen Post und begebe mich dann auch ins Bett.

Eddy131
26.04.2016, 22:17
Ich musste erst mal knapp 3 Stunden Nachlese betreiben, bis ich soweit war und auch die Aktualisierungen keine neuen Romane offenbarten, um mich selbst an einen Beitrag zu wagen :hehe:

Ich hoffe gerade, das mein Post passt, hab gerade den Überblick verloren, wer wo ist ^^
Wenn die 3 Personen die ich angespielt habe, sich nicht da befinden, wo ich es geschrieben habe (und sich auch nicht passend dorthin begeben wollen), dann gebt kurz Info und ich schnapp mir andere Personen, die das sagen.
Es passte halt nur gerade zu den Charakteren^^

wusch
26.04.2016, 22:18
So ich bin fertig, das Ende des Posts ist mir eingefallen, als ich beim schreiben war und ich hoffe das passt alles gut ins Spiel. Mit etwas Glück kann ich so noch ein wenig Effizenz aus unseren Löscharbeiten heraus kitzeln.

T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 22:33
Uuuuuuuuuuuuund Post. Hexenschuss geh nach Hause.

BDraw
26.04.2016, 22:44
Je nach dem, wie es Nova so geht, werd' ich Iker wohl auch mal allmählich Richtung Löschkommando schicken. Wer weiß, was dem Jungen passiert, wenn er noch jemanden findet der zu Bewusstsein kommt :D

Eddy131
26.04.2016, 22:56
Was ist eigentlich mit Mephistas Charakter?
Sollte die nicht auch irgendwo lebend gefunden werden?
Die Frau die Iker am Strand gefunden hat ist ja Nova.
Wir sollten sie ja mitschleifen, falls Mephista doch wieder einsteigen kann, da wäre es doch schön, wenn ihr Wohlbefinden dokumentiert wird ^^

wusch
26.04.2016, 23:02
Ich würde sagen sie liegt einfach so lange ohnmächtig herum oder dergleichen bis Mephi in der Lage ist etwas zu schreiben. :)

Gendrek
26.04.2016, 23:14
So, ich habe meinen Post fertig. Habe direkt mal deine Idee aufgegriffen bdraw und uns ne Möglichkeit gegeben zu den Leuten der Absturzstelle zu gehen.

DSA-Zocker
26.04.2016, 23:16
So, ich bin dann mal für heute raus - scheint mit den Löscharbeiten ja mittlerweile gut voranzugehen ;)

Eddy131
26.04.2016, 23:22
So, ich bin dann mal für heute raus - scheint mit den Löscharbeiten ja mittlerweile gut voranzugehen ;)
Ob die Koffer noch leben?
Und wie wird das entschieden, welche es geschafft haben?
Die Spannung steigt, werden unsere Helden gemeinsam als Einheit bestehen - oder lauert schon die sichere Niederlage auf die all zu ungeschützten Opfer?

Kleiner Cliffhanger für die heutige Episode "Lost Deluxe" :D

//EDIT
Hab die Excel-Datei nochmal etwas überarbeitet und mit ein paar Details erweitert.
Gestrandet Spielerübersicht (http://www.mediafire.com/download/phyn2y5zy2xgto7/Gestrandet+Spieler%C3%BCbersicht.xlsx)
Wenn ihr noch Ideen hat, welche Infos/Spalten mit rein sollten/nützlich wären, lasst es mich wissen.

BDraw
27.04.2016, 00:23
So, Iker und Nova sind jetzt auch irgendwo bei den Löschleuten und zumindest Iker versucht, beim Sandlöschtrupp zu helfen.

Ich werde morgen vermutlich auch erst wieder so ab 21/21:30 dazu kommen zu schreiben, schleift mich also ruhig irgendwo hin oder kommandiert mich rum, Iker hat eh nicht so den Plan vom Löschen (und ich auch nicht ehrlich gesagt ._.) ^^°
Was Nova betrifft hab ich mal offen gelassen, ob wir zusammen versuchen uns nützlich zu machen oder jeder sich einzeln was ausdenkt.

Caro
27.04.2016, 01:22
Ugh, ich bin so übermüdet, hatte aber noch voll Bock auf den einen Post :D Ich hoffe es ist okay von euch, dass ich ständig so einen Haufen Chars bei mir mit einbaue, aber wir sind ja alle auf engsten Raum zusammen gerade. Ich verziehe mich jetzt ins Bett. In dem Sinne:

https://45.media.tumblr.com/206d8dfc9c8158d0337a1f67b9ed2eb7/tumblr_o5u5zsfIWE1tws1sgo8_250.gif

Ben
27.04.2016, 08:06
Soll ich dich gleich mit bei mit einbauen? Wir wollen Sand schippen gehen, da würde Ben von den Werten her super passen :)

Gerne! :)

Lynx
27.04.2016, 09:24
@Layana & Soladra: Ich hoffe es war in Ordnung, wie ich eure Charaktere gesteuert habe. Gerade bei Lilly war ich mir echt unsicher, aber ich dachte so als Pfadfinderin würde sie vielleicht auch gerne irgendwas machen?^^
Ich habe euch dann auch erst mal "zurückgelassen", falls euch an der Stelle oder dem Vorhaben irgendetwas nicht passt. Wenn ihr okay damit seid und nicht zum Posten kommt (starke Kopfschmerzen sind echt scheiße fürs Schreiben, ich hoffe sie sind schon besser, Soladra!) schleppe ich euch dann natürlich auch gerne mit. :)

@Caro: Ich will dir den Dick jetzt echt nicht als Spielpartner "wegnehmen", aber da ich die Idee mit dem Trinken von Daen geklaut hatte (und ich ihn gefragt habe ob ich darf), bin ich einfach mal auf ihn zu, weil er ja auch schon mögliche Behältnisse gefunden hatte. Ich hoffe das ist okay!

Edit: Wie schlau diesen Post zu schreiben bevor ich den im RP abgeschickt habe. :'D

DSA-Zocker
27.04.2016, 12:03
Caro, hat Zoe eigentlich vor, ihr Blech noch zu verwenden? Ansonsten würde ich in meinem Post schreiben, dass sie es Iker übergibt, weil der ja auch helfen wollte beim Feuerlöschen.

Caro
27.04.2016, 12:05
Nope, ich habs ja in den Sand fallen lassen ^^

DSA-Zocker
27.04.2016, 12:06
Nope, ich habs ja in den Sand fallen lassen ^^

Und dabei lese ich die Posts doch eigentlich echt gründlich ...

wusch
27.04.2016, 13:09
Ein Glück das mein Post noch nicht fertig war, sonst hätte ich ihn jetzt nochmal schreiben können. Gut das ich nochmal überprüft habe. :D

Eddy131
27.04.2016, 13:26
@Caro: bezieht sich das "Sassy (damit ist doch frech gemeint?) Kommentare" auf mich? ^^''
Wenn du die Szene mit einbauen kannst wäre es super, wen nicht, muss ich mir was anderes überlegen und den Post etwas umschreiben. :)

Caro
27.04.2016, 13:54
Ich habe Sam einfach nochmal kurz erwähnt und offen gelassen, wer noch mitkommen will. ^^

Und ja, die Top 3 ist authentisch und mir persönlich genau so passiert :D

Layana
27.04.2016, 20:04
Puh, hab den halben Abend damit verbracht die restlichen Posts von gestern Abend und heute nachzulesen und irgendwie bin ich grad ein bisschen planlos, was ich schreiben soll. Davon abgesehen auch irgendwie müde und würde es mir lieber gemütlich machen.

Also würd ich mal sagen, stellt euch einfach vor, dass Susanne mit Lilly, wie von Ross vorgeschlagen, schon mal zum Fluss gegangen ist und die beiden sich dort ein wenig abkühlen. Wenn dann der "Wassertrupp" kommt, ist Susanne auch gerne bereit irgendwie zu helfen, sofern nötig. Sonst baut sie halt einfach irgendwie ein. Ich vertrau euch da ;)

wusch
27.04.2016, 20:07
Und ja, die Top 3 ist authentisch und mir persönlich genau so passiert :D

Was für Typen geben denn sowas von sich?

Kaia
27.04.2016, 20:38
Eklige Typen :>

Caro
27.04.2016, 20:40
Mal dumm gefragt: Was genau können wir jetzt ingame eigentlich machen, außer so ein bisschen Katastrophenbonding? Ich meine, unsere Wasserholaktion ist ja auch aus Verlegenheit heraus entstanden, das Feuer wird aktiv gelöscht und sonst gibt es eigentlich keine Aufgaben so weit? Ich bin ein bisschen verloren :L

DSA-Zocker
27.04.2016, 20:43
Ich wollte eigentlich noch warten, bis das Flugzeug gelöscht ist, bevor neue Aufgaben dazukommen - das dürfte auch nicht mehr so lang dauern.

wusch
27.04.2016, 20:44
Naja, dabei warten wir nur noch darauf das du sagst das es gelöscht ist.

BDraw
27.04.2016, 21:15
Es ist gelöscht \o/
So, und jetzt lese ich mal nach, was sonst so passiert ist und dann mal gucken.

Eddy131
27.04.2016, 21:30
2 Fragen zu den Aufgaben:

1. Warum werden nur die Handverletzungen verarztet?
Soweit ich das sehe
- ist Dick an der Hand verletzt (Schnitt)
- und Sam hat eine Platzwunde am Kopf und ein verletztes Bein (Verletzungsart noch ungewiss).
Sonst geht es ja allen soweit körperlich gut.

2. Handgepäck soll gerettet werden, was ist mit den Koffern?
Befanden die sich im abgebrochenen und wahrscheinlich gesunkenen Teil des Schiffes?
Und was ist mit Besitztümern der NPC-Leichen?
Ich frage, weil z.B. die Kletterausrüstung von Sam gut für die Rettungsaktion der restlichen Koffer gut wäre: Stabile Handschue, um sich nicht zu verletzen und für mehr Grip, Seile um Dinge effektiver auseinander zu ziehen und dann noch der Hammer für die Hacken, auch recht nützlich.
Wäre Sinnvoll das als erstes zu retten, um das andere einfacher zu beschaffen (immer vorausgesetzt, die Koffer sind noch da oder erreichbar)

wusch
27.04.2016, 21:31
Ich möchte mich nicht schon wieder übermäßig Questgeil auf die Aufgaben stürzen, deshalb wollte ich fragen ob dagegen spricht das ich mich um die Essenssache kümmere wenn ich schon darauf angesprochen werde.

DSA-Zocker
27.04.2016, 21:33
Spielrelevante (Wertrelevante) Verletzungen an der Hand haben gerade: Rich, Sam, Casey und Ugur. Koffer sind in eurem Teil des Flugzeugs nicht zu finden.

Eddy131
27.04.2016, 21:37
Ich möchte mich nicht schon wieder übermäßig Questgeil auf die Aufgaben stürzen, deshalb wollte ich fragen ob dagegen spricht das ich mich um die Essenssache kümmere wenn ich schon darauf angesprochen werde.
Ich seh da kein Problem. Immerhin brauchen wir genug für alle und wohl auch für mehrere Tage, da ist es denke ich gut, wenn sich früher oder später möglichst viele darum bemühen, das Essen aus dem Wrack zu retten.
Immerhin weiß wohl keiner der Charaktere, was man hier alles essen kann, selbst die Militante und die Streberin sollten solch spezifisches Wissen allerhöchstens in kleinem Maße wissen.

Ich würd dann bei der Kofferrettung antrete, warte aber erst mal auf DSAs Antwort.

//EDIT
Danke, DSA, dann weiß ich bescheid :A

//EDIT 2
Moment.
Sam ist nicht an der Hand verletzt.
Er ist nur Zusammengebrochen, als er sich gegen das Wrackteil stemmte, weil sein stark schmerzendes Bein eingeknickt ist, und er vor Schmerz kurz weg war.
Seinen Händen geht es soweit gut ^^
Daher ja auch die Frage nach dem Verarzten von anderen Verletzungen.

DSA-Zocker
27.04.2016, 21:44
Moment.
Sam ist nicht an der Hand verletzt.
Er ist nur Zusammengebrochen, als er sich gegen das Wrackteil stemmte, weil sein stark schmerzendes Bein eingeknickt ist, und er vor Schmerz kurz weg war.
Seinen Händen geht es soweit gut ^^
Daher ja auch die Frage nach dem Verarzten von anderen Verletzungen.

Er muss auf jeden Fall eine Verletzung haben, die ihn daran hindert, Stärkeproben durchzuführen, und um die gehts bei der Aufgabe.

Eddy131
27.04.2016, 21:50
Er muss auf jeden Fall eine Verletzung haben, die ihn daran hindert, Stärkeproben durchzuführen, und um die gehts bei der Aufgabe.
Es gibt ja noch andere Gründe, warum man keine Stärkeproben mehr durchführen kann ;)
Hab dir ne PN geschickt.

wusch
27.04.2016, 22:01
So, ich gehe jetzt doch nicht auf die Aufgabe ein sondern gehe erstmal Fabians logischem Bedürnis nach Lilly in Sicherheit zu wissen.

DSA-Zocker
27.04.2016, 22:16
Ich bin dann mal für heute raus - morgen kann ich dann wieder auf Dinge reagieren ;)

BDraw
27.04.2016, 22:18
So, Iker frönt der fröhlichen Flucht nach vorn. Wer mag mitkommen? :D

Eddy131
27.04.2016, 23:31
Man, Caro und Daen, wie macht ihr das?
Habt ihr euch vorher schon alles zurechtgelegt, oder wo habt ihr diese tollen Ideen her?
Die Texte lesen sich echt großartig und sind angenehm witzig :)

Nicht das die anderen Texte schlecht sind, aber meiner Meinung nach sind eure einen Tick ausgefeilter ;)

---------------------------

Also, damit ich das jetzt richtig verstanden habe:
Man kann quasi machen und schreiben, was man will, die Welt mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken verändern und muss sich nur an die Regeln halten, die die Aufgaben vom SL vorgeben?
Und immer wenn man möchte, kann man sich eine eigene Aufgabe ausdenken und der SL würfelt dann, ob man sie schafft - aber theoretisch könnte man die Figuren das auch einfach schaffen lassen (also die selbstgewählten Aufgaben), wie das Suchen von Sam nach Medizinischen Sachen?
Genau so Fragen zur Umgebung, Entweder man lässt sie einfach sein wie man will oder man fragt mit Rot den SL, was es gibt oder wie etwas aussieht und er denkt sich was aus?

Eine feste Regel gibt es also nicht, jeder macht es so, wie er denkt, dass es am interessantesten ist. Richtig?

wusch
27.04.2016, 23:56
Grob gesagt ja aber du kannst natürlich andere Charaktäre, ob unsere oder die vom SL nicht einfach so nutzen, minimale Dinge die zum Charakter passen (einzelne Sätze, simple Handlungen) ja, alles was darüber hinaus geht benötigt eine Absprache mit dem Besitzer des Chars. Und die Dinge müssen natürlich immer Sinn machen im Rahmen des Spiels. Darüber hinaus rate ich dir, darauf zu achten das Rollenspiel nicht zu kurz kommen zu lassen und zur Questmaschiene zu mutieren (mein Fehler in der ersten Hälfte von ZooooMMXbies).
Und was die selbst ausgedachten Aufgaben angeht: Ob da etwas dabei heraus kommt hängt natürlich von den Umständen ab.

Ligiiihh
27.04.2016, 23:58
Habt ihr euch vorher schon alles zurechtgelegt, oder wo habt ihr diese tollen Ideen her?
Die Texte lesen sich echt großartig und sind angenehm witzig :)

Nicht das die anderen Texte schlecht sind, aber meiner Meinung nach sind eure einen Tick ausgefeilter ;)

---------------------------

Also, damit ich das jetzt richtig verstanden habe:
Man kann quasi machen und schreiben, was man will, die Welt mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken verändern und muss sich nur an die Regeln halten, die die Aufgaben vom SL vorgeben?
Und immer wenn man möchte, kann man sich eine eigene Aufgabe ausdenken und der SL würfelt dann, ob man sie schafft - aber theoretisch könnte man die Figuren das auch einfach schaffen lassen (also die selbstgewählten Aufgaben), wie das Suchen von Sam nach Medizinischen Sachen?
Genau so Fragen zur Umgebung, Entweder man lässt sie einfach sein wie man will oder man fragt mit Rot den SL, was es gibt oder wie etwas aussieht und er denkt sich was aus?

Eine feste Regel gibt es also nicht, jeder macht es so, wie er denkt, dass es am interessantesten ist. Richtig?Aufgaben direkt denkst du dir nicht aus. Du signalisierst dem Spielleiter bei dicker roter Schrift, dass dein Charakter in der Spielumgebung (ggf. NPCs) etwas ausführt, wovon er eine Reaktion erwartet (ganz allgemein ausgedrückt). Die Reaktion der Spielwelt wird dann entweder vom SL bestimmt oder sogar ausgewürfelt, wenn es sich irgendwie anbietet. So einfach Gegenstände ins Inventar zaubern würde es dir ein bisschen sehr einfach machen, gerade bei Versorgungsmitteln wie Nahrung oder Medizin. Wenn du deinem Charakter unbedingt Gegenstände herzaubern möchtest, sollten es Kleinigkeiten sein, die den Spielverlauf nicht beeinflussen (als offensichtliches Beispiel: eine versteckte Pistole wäre sozusagen over-the-top). Wenn du nicht weißt, ob eine gewisse Änderung der Spielwelt angemessen ist, fragst du im Zweifelsfall einfach direkt DSA-Zocker.

...und ja, dass ich hier reinschreibe, heißt etwas. :D Hey, Leutz!

Caro
28.04.2016, 00:09

Um ehrlich zu sein, habe ich nie irgendwas geplant :hehe: Im Gegenteil, bis ich angefangen habe zu schreiben, hatte Zoe noch gar keinen Charakter, das bildet sich bei mir immer erst in den ersten Paar Stationen heraus. Mein alter Charakter, Haile, war auch nur deswegen stumm, weil ich nicht wusste, was ein Teenager so sagen würde. Und naja, wenn ich einmal in den Charakter gefunden habe und so ungefähr weiß, wie sie denkt oder was sie sagt, lasse ich sie halt Kram machen und Spaß haben :D Und diesmal liegt mein persönlicher Schreibfokus ganz klar auf Dialogen (ich schreibe einfach extrem gerne Dialoge). Aber danke für das Kompliment <3

Ich habe schonmal gehört, dass Leute voll eingeschüchtert von mir und meinem Schreibstil sind - ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass ich das professionell mache und ganz ehrlich selber finde, dass ich im Storywriting gar nicht so gut bin. Das ist kein Fishing for Compliments oder so, sondern ganz ehrlich. Ich finde viele andere Autoren hier so viel besser als mich :D

Mehr oder weniger, würde ich sagen. Natürlich sollte man dabei immer im Rahmen bleiben, man sollte sich jetzt also keine aufgetankte Yacht an den Strand definieren oder sagen, dass man in den Trümmern den Stein der Weisen gefunden hat. Wie genau man das im spiel dann umsetzt, ist tatsächlich sehr frei. Manche Leute fragen den SL eben wegen solchen Details und lassen ihn Proben würfeln, obwohl das jetzt keine "richtige" Aufgabe ist - das ist ein Spielstil, den ich sehr spannend finde. wusch, Mivey und Daen machen das zum Beispiel so. Ich selber gehöre eher zu den Leuten, die sich sklavisch genau an die "offiziellen" Aufgaben halten und sonst nicht so wahnsinnig viel mit dem SL klären. Wenn man dann etwas falsches erzählt oder über das Ziel hinausschießt, bekomt man eben kurz eines auf die Finger, so wie ich gestern mit den Blechen, die ich fröhlich beladen habe, obwohl noch gar keine da waren. :D

Eine feste Regel gibt es also nicht, jeder macht es so, wie er denkt, dass es am interessantesten ist. Richtig?
Mehr oder weniger. Die Sachen, die der SL schreibt, sind aber Gesetz. Wenn dir DSA-Zocker sagt, dass du eine Handverletzung hast, dann hast du eben eine Handverletzung. Woher die dann genau kommt, kannst du dir selber überlegen, aber dass du eine hast, ist dann Fakt.

Eddy131
28.04.2016, 00:13
Danke für's aufklären, wusch und Ligiiihh. :)

Mir ging es nur darum zu verstehen, wie sehr ich die Welt beeinflussen darf/sollte.
Konkret auch, ob mein letzter Post so in Ordnung ist, Ich lasse Sam ja was suchen, womit man die Leute verarzten kann, dass hab ich rot gemacht und überlasse es dem SL, ob und was er findet.
Ich habe aber eine Metallstrebe als Krücke für Sam's verletztes Bein und einen der Rollwagen der Stewardessen (damit der SL dann die Möglichkeit hat da z.B. einen kleinen Verbandskasten oder auch Alkohol zum Desinfizieren/als Schmerzmittel zu deponieren) "hergezaubert".
Ist ja beides logisch und nachvollziehbar, dass es da sein könnte, da hab ich mir die Welt aber eben "Schöngeschrieben", wenn man so will (wobei der Wagen ja auch leer sein könnte).

//EDIT
@Caro: Daran erkennt man dann wohl den erfahrenen RPler. :D
Und auch wenn du's nicht hören willst: Doch, du schreibst gut. Deine Texte les ich mitunter am liebsten. Was meinst du, warum ich Sam versucht hab in deine Nähe zu packen? Zu Anfang wegen deines Erbarmens, aber später damit ich etwas von deinem Stil abbekomme (soweit möglich) :D

Ne Yacht wär aber ne gute Idee... :p
Nee im Ernst, es sollte schon passend sein, soweit war mir das klar :) Aber sonst kann man sich recht frei entfalten.
Und bei Fehlern gibt es wohl genug Leute die mir gerne freundschaftlich auf die Finger klopfen und "Na na" sagen ;)

Ligiiihh
28.04.2016, 00:18
Danke für's aufklären, wusch und Ligiiihh. :)

Mir ging es nur darum zu verstehen, wie sehr ich die Welt beeinflussen darf/sollte.
Konkret auch, ob mein letzter Post so in Ordnung ist, Ich lasse Sam ja was suchen, womit man die Leute verarzten kann, dass hab ich rot gemacht und überlasse es dem SL, ob und was er findet.
Ich habe aber eine Metallstrebe als Krücke für Sam's verletztes Bein und einen der Rollwagen der Stewardessen (damit der SL dann die Möglichkeit hat da z.B. einen kleinen Verbandskasten oder auch Alkohol zum Desinfizieren/als Schmerzmittel zu deponieren) "hergezaubert".
Ist ja beides logisch und nachvollziehbar, dass es da sein könnte, da hab ich mir die Welt aber eben "Schöngeschrieben", wenn man so will (wobei der Wagen ja auch leer sein könnte).Ach, das mit der Krücke und dem Rollwagen ist doch voll in Ordnung und eigentlich auch voll die süße Idee. xP Es sollte dir halt nicht einen offensichtlichen Vorteil bringen, der dir die Sache aus Zauberhand vereinfacht. Ansonsten das, was Caro schreibt. Caro schreibt nur gute Sachen. :A

Eddy131
28.04.2016, 00:23
Caro schreibt nur gute Sachen. :A
True :A

Und Caro: Es ist okay, wenn man etwas gut kann, und dafür braucht man sich nicht schämen ;)
Freu dich einfach das es manchmal auch einfach klappt und Andere das ebenso sehen ^^

BDraw
28.04.2016, 00:46
Erinnert mich ein wenig an meine alte DSA-Runde: Wenn wir eh im Wald stehen kann ich auch Feuerholz sammeln, wenn's brennt aber keinen plötzlichen Regen heraufbeschwören :D

Zum Thema Plan zum eigenen Charakter: Was mir jetzt auffällt, was ich vorher gar nicht in Betracht gezogen hatte, ist, dass sich ja der eigene Char auch entwickelt, indem man sieht, wie andere ihn wahrnehmen. Wenn ich hier Iker was machen lasse, was andere Charaktere tangiert, sehe ich ja recht fix, wie das ankommt und gerade auch, ob die von mir angepeilte Charakterisierung klappt. Als ich vor ein paar Jahren hier und da Kurzgeschichten geschrieben habe, gab's da ja nur Feedback wenn ich das auch wem gezeigt habe, was oft ja erst nach Abschluss des Texts war.
Hier ist das mehr so ein Prozess mit Wechselwirkung. Eben dieses von anderen oft angesprochene "sich die Bälle zuspielen". :)

Caro
28.04.2016, 01:34
Ligiiihh macht mit \o/

Ich würde ja noch voll die Begrüßung durch unsere freundliche Reiseleiterin Zoe Saphir durchführen, aber ich bin echt müde :D Schleppt die dunkelhaarige Nervensäge einfach mit zum Wasserholen o/ (also Zoe jetzt. Nicht das Kind.) Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind folgende Leute zum Wasserholen aufgebrochen: Zoe, Nova, Ross, Rich, Brix, Susanne? Ja, oder Ja? Ach, fuck it, ich kann zwar nicht mehr schreiben, aber Karten bemalen kann ich noch. Die Formen haben nichts zu bedeuten, ich habe nur eine andere Form genommen, wenn man die Farben sonst durcheinander bringen würde. Wer denkt, dass er falsch steht, sagt ruhig Bescheid :)

http://i.imgur.com/WnN5Y4x.png

(Damn you, steel! :D)

Gute Nacht!

Daen vom Clan
28.04.2016, 07:19
Danke für das Kompliment, Eddy. :)
Ich glaube, eine sehr wichtige Zutat ist, dass man sich alle erdenkliche Mühe gibt, vor allem andere Chars glänzen zu lassen. Nichts kommt besser, als wenn Jemand Anderes deinen Char zum Helden werden lässt, deswegen sei ruhig bescheiden bei der eigenen Figur und lass andere glänzen, die dann wiederrum diesen Gefallen erwidern.

Wichtig und nicht zu unterschätzen ist auch das was BDRAW sagte, also das "sich Bälle zuspielen", bedeutet, andere Leute anspielen und in Szene setzen, sowie der Versuch, nicht alles alleine zu schaffen.
Ein richtig gutes Beispiel war hier Kaia mit Bree, die sich selbst freiwillig in eine tödliche Gefahr gebracht hat, obschon sie es nicht musste, und damit massiv Spannung erzeugt und Spieler angetriggert hatte. Ebenso hatte sie kein Problem damit, sich danach besonders "schwach und emotional berührt" zu beschreiben, was wiederum Meta und mir die Chance gab, besondern herzerwärmend mit ihr zu agieren.

Das ist ein fließender Prozess, der sich nach und nach findet. :)

Caro: Danke für die Karte! :)

T.U.F.K.A.S.
28.04.2016, 07:21
Szabos sprengen Rahmen seit sie quer durch Ungarn verfolgt wurden! :A

So, mein aktueller Job erlaubt es mir, noch besser hier mitzumachen! Woohoo!

Daen vom Clan
28.04.2016, 07:23
Ich würde jetzt gerne was schreiben im RP, aber ich habe ja noch zwei kleine Anfragen an den SL offen und will da jetzt nicht zu forsch rangehen. :D

Layana
28.04.2016, 08:17
Ligiiihh macht mit \o/

Ich würde ja noch voll die Begrüßung durch unsere freundliche Reiseleiterin Zoe Saphir durchführen, aber ich bin echt müde :D Schleppt die dunkelhaarige Nervensäge einfach mit zum Wasserholen o/ (also Zoe jetzt. Nicht das Kind.) Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind folgende Leute zum Wasserholen aufgebrochen: Zoe, Nova, Ross, Rich, Brix, Susanne? Ja, oder Ja? Ach, fuck it, ich kann zwar nicht mehr schreiben, aber Karten bemalen kann ich noch. Die Formen haben nichts zu bedeuten, ich habe nur eine andere Form genommen, wenn man die Farben sonst durcheinander bringen würde. Wer denkt, dass er falsch steht, sagt ruhig Bescheid :)

http://i.imgur.com/WnN5Y4x.png

(Damn you, steel! :D)

Gute Nacht!

Pack mal Lilly auch noch mit den an den Fluss, Susanne würde sie nicht alleine zurücklassen und hat sie deshalb mitgeschleppt.

Lynx
28.04.2016, 08:29
Tut mir leid für den wenig aussagekräftigen Post, aber ich hatte gestern irgendwie keine Eingebung, was ich schreiben sollte und wollte jetzt aber noch sicherstellen, dass Fabian weiß, wo seine Schwester ist.^^

@Layana: Ich habe gesehen, dass du das Ankommen des Trupps auch mit einbaust, mein Post ist halt so ein bisschen rückwirkend.^^

DSA-Zocker
28.04.2016, 08:43
Kann ich mein Handy suchen UND meine Hand versorgt bekommen? :D

Ja, aber natürlich nicht gleichzeitig ;)

Layana
28.04.2016, 08:47
@Julia: Naja, der Trupp kommt noch nicht an, sondern Susanne sieht ihn nur auf sie zukommen. Also ist alles soweit in Ordnung. Außer du gehst jetzt doch nicht mit Wasser holen? (Bin mir da nicht so sicher, ob Ross das jetzt noch macht, oder ob er lieber direkt nach dem Handgepäck sehen will?)

Lynx
28.04.2016, 08:49
Oh, nein er kommt mit, das passt also alles genau so. Ich kennzeichne das vielleicht nochmal etwas deutlicher bei meinem Post!

DSA-Zocker
28.04.2016, 09:00
Ich würde jetzt gerne was schreiben im RP, aber ich habe ja noch zwei kleine Anfragen an den SL offen und will da jetzt nicht zu forsch rangehen. :D

So, alles erledigt ;)

Noch als kleiner Kommentar zur Diskussion, was ihr hinzufügen könnt und was nicht: Generell habe ich kein Problem damit, wenn gewisse Dinge nicht mit mir abgesprochen werden, kann ja nicht alles erst mit mir gegengesprochen werden oder per Anfrage an mich gestellt werden "ich suche, finde ich auch?", was ich aber nicht gerne sehe, ist wenn ihr etwas findet, was direkt mit einer Aufgabe kollidieren würde. Deshalb hat Sam jetzt auch nicht den Wagen der Stewardess gefunden: da müsste es ja eigentlich noch was zu essen geben und das widerspricht dann eben der Aufgabe "Hunger". In dem Fall dann bitte lieber im Post schreiben, dass ihr einfach nur danach sucht, dann kann ich darauf reagieren.

Daen vom Clan
28.04.2016, 09:23
Okay, wie sieht es am Fluss aus, jetzt als Beispiel.

Ich bin mir in solchen Szenen jetzt immer etwas unschlüssig (und ich denke, andere auch, deswegen drucksen wir soooo ewig lange beim Wasserholen rum), was ich da jetzt schreiben kann.
Denn wenn uns am Fluss ein Dinosaurier erwartet, den wir einfach sehen MÜSSEN - weil T-Rex - dann kann ich nicht schreiben, dass wir da lässig ankommen und die Flaschen auffüllen. :)

DSA-Zocker
28.04.2016, 09:28
Das ist einfach nur ein kleiner Fluss/Bach, vielleicht 4 Meter breit und an der tiefsten Stelle ~50 cm tief. Sonst erwartet euch da nichts überraschendes ;)

Tut mir leid, wenn manchmal solche Dinge etwas unklar sind - ich muss mich in das Spielleiten eines Foren-RP dieser Art auch erstmal hereinfinden.

Daen vom Clan
28.04.2016, 10:09
Das ist einfach nur ein kleiner Fluss/Bach, vielleicht 4 Meter breit und an der tiefsten Stelle ~50 cm tief. Sonst erwartet euch da nichts überraschendes ;)

Tut mir leid, wenn manchmal solche Dinge etwas unklar sind - ich muss mich in das Spielleiten eines Foren-RP dieser Art auch erstmal hereinfinden.

Alles kein Problem, das findet sich auf jeden Fall. :)
Das ist einfach Respekt vorm Spielleiter, wir wollen dir da einfach nur nicht rein grätschen. :)

Was du eventuell machen könntest, um es zu erleichtern, wäre, dass du sowas schreibst, wie: "Man sieht den Fluss, der sieht so aus und hat ne tolle Wasserstelle und sieht gefahrlos aus. Dahinter jedoch ist der Baumbestand so dicht, dass man nichts erkennen kann."

Also dass du uns quasi sagst, welche Gebiete so "gecleart" sind, dass wir dort Kleinigkeiten und typische Handlungen selbst durchführen können weil kein Dino mehr geplant ist. :)

Bin nun btw mit meinem Post durch und habe mal alle Sandlers ein bisschen angespielt. :)

Caro
28.04.2016, 10:33
Ich würde dann auch noch zur Wasserholung beitragen, so in einem Stündchen. Robert, hast du schon vor, etwas auf die Wassercrew zu antworten? Sonst würde ich dann nämlich die Träger wieder zum Flugzeug jagen in meinem Post ^^

DSA-Zocker
28.04.2016, 10:34
Nein, da läuft alles rund ;)

Ich bin übrigens ab ungefähr 12:30 weg, auf dem Weg zur Uni und komme erst abends wieder - wann genau weiß ich noch nicht. Muss Praktikumsbetreuer spielen und habe da dann auch keine Möglichkeit ins Internet zu schauen.

Lynx
28.04.2016, 11:08
Verstehe ich das richtig, dass die Aufgabe mit dem Handgepäck eine Doppelprobe ist?

DSA-Zocker
28.04.2016, 11:13
Ja, das verstehst du richtig

Ligiiihh
28.04.2016, 11:22
Jo, ist etwas schwer für meinen Charakter, da jetzt so blöd Nüsse essend rumstehend, sich zu integrieren. xP Wäre nett, wenn ihn jemand deswegen blöd anmacht und ihn zu einer Aufgabe mitschleppt, damit ein wenig der Stein ins Rollen kommt. :) (Oder ihr könnt auch nett sein, wie ihr möchtet, meinen Segen habt ihr. xD)

Caro
28.04.2016, 11:24
Soll ich machen? Ich poste so gegen 13:30 ^^ Wer von den aktuell Wasserholenden würde den Kram denn auch wieder zum Flugzeug schleppen?

MeTa
28.04.2016, 11:26
Soll ich machen? Ich poste so gegen 13:30 ^^ Wer von den aktuell Wasserholenden würde den Kram denn auch wieder zum Flugzeug schleppen?

Brix würde sich auch eher vorzeitig von der Wasserstelle verpieseln (wie die Eingeborenen im Bach), um Ewgenya zu helfen. Schleppen ist ja eh nicht ihr Ding, wie sie beim Sandschippen gezeigt hat.

Lynx
28.04.2016, 11:29
Ich auch! Ich kann zwar das blöde Handgepäck eh nicht ordentlich bergen (nicht dass ich es nicht machen würde, aber ich vermute fast, dass ein Verkacken der Probe darin niederschlägt, dass wir weniger Sachen retten können, was irgendwie doof wäre), aber alles andere ergäbe charakterlich jetzt keinen Sinn.

Edit: Ich warte dann mit dem Posten auf Caros Post, weil ich sonst eh nur kurz über alles reflektieren würde, das kann ich auch später machen. :D

wusch
28.04.2016, 11:40
Ich will andauernd Frank statt Fabian schreiben, zum Glück habe ich das bis jetzt immer gemerkt.

Layana
28.04.2016, 12:10
Ich will andauernd Frank statt Fabian schreiben, zum Glück habe ich das bis jetzt immer gemerkt.

:hehe: Da beides mit F anfängt, aber nicht ganz so abwegig. Vielleicht hilft es dein Profilbild auf Fabian zu ändern? ;)

Ich warte mit meiner Antwort übrigens erst noch die übrigen Platzhalter ab.

Caro
28.04.2016, 12:46
Ich habe mal die Bühne für Ligiiiihh bereit gemaxcht. Entscheidet selbst, wer sich ihm widmet, oder ob er zu uns kommt. Oder so.:hehe:

Ligiiihh
28.04.2016, 13:02
Ich führe das mal ein wenig fort. Dürfte witzig werden. :D Ich denke, ich darf mir mindestens Zoe leihen? Will noch jemand anders dazu, ich texte auch noch nichts für die anderen.

Eddy131
28.04.2016, 13:23
Ligiiihh, hast Post ;)

Wie ist das eigentlich mit der Sprachbarriere?
Weil einige es so schreiben, dass sie sich nicht gegenseitig verstehen können, andere jedoch lassen Leute sich vernünftig unterhalten, die eindeutig nicht die selbe Sprache sprechen können.
Ignorieren, nicht so eng nehmen oder drauf achten?

wusch
28.04.2016, 13:24
Naja, Fabian spricht z.b. mit den meisten Englisch, hatte er ja auch in der Schule und fast alle anderen ebenfalls.

Caro
28.04.2016, 13:28
Ignorieren, nicht so eng nehmen oder drauf achten?

Mal lesen, dass die meisten sagen, dass sie englisch reden. Und sich nicht um alles tausend Gedanken machen >_>

@Tony: Zoe ist all dein!

Ligiiihh
28.04.2016, 13:28
Ligiiihh, hast Post ;)

Wie ist das eigentlich mit der Sprachbarriere?
Weil einige es so schreiben, dass sie sich nicht gegenseitig verstehen können, andere jedoch lassen Leute sich vernünftig unterhalten, die eindeutig nicht die selbe Sprache sprechen können.
Ignorieren, nicht so eng nehmen oder drauf achten?Nicht so eng sehen. Solange es nicht wichtig für den erzählerischen Charakter ist, sprechen die Charaktere automatisch die Sprache, in der sie sich verstehen. Bei meinem Charakter hingegen ist es wichtig, dass er mit einem starken ostasiatischem Akzent spricht, weil das zu ihm gehört - genau wie die ganzen verwirrten Gesichter der anderen Charaktere hinterher. :D

Was deine PN betrifft: Das können wir gerne so machen. ;D

Eddy131
28.04.2016, 13:32
Was deine PN betrifft: Das können wir gerne so machen. ;D
Sehr gut. Aber lass die sich erst mal schön lange mit gemütlich Nüsse mampfen anschauen :D

MeTa
28.04.2016, 13:36
Bei meinem Charakter hingegen ist es wichtig, dass er mit einem starken ostasiatischem Akzent spricht, weil das zu ihm gehört

Dieser Laosebengel.

Daen vom Clan
28.04.2016, 13:38
Hey, Laos den Chinesen in Ruh!

Eddy131
28.04.2016, 13:45
Hey, Laos den Chinesen in Ruh!
Kunstbanause! Das ist ein Japaner! Sieht man doch!

Daen vom Clan
28.04.2016, 13:47
Kunstbanause! Das ist ein Japaner! Sieht man doch!

Welche Laos ist dir denn über die Leber gelaufen? :(

BDraw
28.04.2016, 14:01
Daens Witze bereiten mir graue Haare :D

Wenn ich das recht verstanden habe, ist Brix dann jetzt ebenfalls ins Flugzeug geklettert, ja? Dann nehme ich mal an, dass sie und Iker sich da treffen dürften, wenn ich nichts durcheinander bringe. :)

Daen vom Clan
28.04.2016, 14:02
Daens Witze bereiten mir graue Haare :D

Dann siehst du nun wie der Nikolaos aus?

Eddy131
28.04.2016, 14:02
Welche Laos ist dir denn über die Leber gelaufen? :(
Ach Laos mich doch in Frieden! :D

//EDIT

Charaktersheet ergänzt. Download (http://www.mediafire.com/download/phyn2y5zy2xgto7/Gestrandet+Spieler%C3%BCbersicht.xlsx)
Neuerungen:
- 陳俊光 hinzugefügt
- aktuelle Verletzungen hinzugefügt
--> rot: unbehandelt/Status ungewiss
--> grün: Verletzung versorgt

Und Ligiiihh: Dein Charakter braucht noch ne Schriftfarbe, wenn er reden möchte ^^

P.S.
Mein 1.111er Post. Und ich hab's nicht verpasst. Yay :D

P.P.S.
Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig rüber kam, daher noch mal deutlich: Der Kommentar an dich, Daen sollte nur deinen Witz fortführen, war kein Angriff.

Daen vom Clan
28.04.2016, 14:17
P.P.S.
Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig rüber kam, daher noch mal deutlich: Der Kommentar an dich, Daen sollte nur deinen Witz fortführen, war kein Angriff.

SchLAOSs damit, das bedeutet Krieg!

Eddy131
28.04.2016, 14:24
SchLAOSs damit, das bedeutet Krieg!
Laos Laos Laos sein und Laos Laos wo es ist, dann können wir uns wieder verbrüdern. EinverLAOS? :)

Der war aber gut. Besonders deine Standhaftigkeit :hehe:

BDraw
28.04.2016, 14:24
Dann siehst du nun wie der Nikolaos aus?
Maximal ein Nikolaos nach einer sehr guten Diät und einer Rasur ;)
Und mit besserem Klamottengeschmack.

Daen vom Clan
28.04.2016, 14:26
Der war aber gut. Besonders deine Standhaftigkeit :hehe:

Meine Standhaftigkeit gibt oftmals Anlaos zur freudig erregten Diskussion!

Aber genug mit dem Chaos in Laos.

Weiterspielen! :)

Caro
28.04.2016, 14:27
Wenn ihr doch nur ingame so aktiv wärt wie bei der Laosschlacht :-O

Eddy131
28.04.2016, 14:30
Ist doch lustig :D

Und ich wollte was schreiben, Ligiiihh kam mir aber zuvor, dann haben wir uns kurz abgesprochen was da passieren soll und jetzt muss ich warten, wie er meinen Charakter fertig gemacht hat :D
Warte auch schon ganz hibbelig, will wieder was schreiben ;)

Daen vom Clan
28.04.2016, 14:33

Ich glaub, mich laost ein Affe!
Der Zentralrat der Vielschreiber ist empört und fordert lautstark eine öffentliche Entschuldigung!

DSA-Zocker Beiträge 14

Daen vom Clan Beiträge 11

wusch Beiträge 10

Mivey Beiträge 9

MeTaLeVel Beiträge 7

Caro
28.04.2016, 14:34
...verdammt :D

Verzeih mir, oh Edelster. Du darfst weiterhin Wortwitze laoslassen, wie es dir beliebt.

Alle anderen nicht :P

Ligiiihh
28.04.2016, 14:36
Bin dann fertig. o/ Ich hoffe, es gefällt euch. Jetzt muss ich erstmal all eure schlechten Wortspiele nachlesen. :hehe: Im nächsten Post könnt ihr ihn dann gerne beruhigen und gefügig machen, dann kann er auch bereits zu einer Stationsaufgabe losdüsen. :)

Daen vom Clan
28.04.2016, 14:41
Wann hatte Robinho gesagt, dass er wieder posten kann und die offenen Punkte abarbeitet? :)

Caro
28.04.2016, 14:44
Ich bin übrigens ab ungefähr 12:30 weg, auf dem Weg zur Uni und komme erst abends wieder - wann genau weiß ich noch nicht. Muss Praktikumsbetreuer spielen und habe da dann auch keine Möglichkeit ins Internet zu schauen.
^^

Layana
28.04.2016, 14:45
Abends, wann genau wusste er noch nicht.

Edit: Menno, Caro ._.

MeTa
28.04.2016, 14:47
Wenn ich das recht verstanden habe, ist Brix dann jetzt ebenfalls ins Flugzeug geklettert, ja?

Jau!

Daen vom Clan
28.04.2016, 14:53
Alles klar, vielen Dank! :)
Dann werde ich heute Abend wohl etwas Anderes machen, etwas, das nix mit RP zu tun hat, denke ich. :D

BDraw
28.04.2016, 14:53
Ist das bitte, der erste Char der sich die Zeit nimmt und sich ganz höflich vorstellt und keiner versteht's :hehe:

Jau!
Alles klar :)

Kaia
28.04.2016, 15:04
Alles klar, vielen Dank! :)
Dann werde ich heute Abend wohl etwas Anderes machen, etwas, das nix mit RP zu tun hat, denke ich. :D

:hehe:

Eddy131
28.04.2016, 15:23
So, Sam ist auch fertig mit anbeten, also Post ist da :)
Ligiiihh: War super, hat mir gefallen:D

DSA-Zocker
28.04.2016, 15:53
So, bin wieder da. Erstmal alles nachlesen und dann reagieren :)

Daen vom Clan
28.04.2016, 15:55
Welcome back! :)

BDraw
28.04.2016, 16:07
So, auch fertig. Ich hoffe, es ist okay, dass Iker jetzt im Flugzeug ist und ich dafür noch keine Probe gebraucht habe? Sonst schreib ich's um!

Caro
28.04.2016, 16:10
“Bist du auch abgestürzt?”
“Small Talk ist nicht so dein Ding, was?”

Das hat mich gerade ernsthaft aufgemuntert von meinem fürchterlichen Tag, vielen Dank dafür :D

DSA-Zocker
28.04.2016, 16:40
Schon zum zweiten Mal bin ich jetzt beim Editieren eines Platzhalters mit den Knöpfen "Änderungen speichern" und "Vorschau" durcheinander gekommen und hab dann panisch beide Male wieder "Platzhalter" reineditiert :D

BDraw
28.04.2016, 16:43
Lass mich raten, das mit der Elektronik wäre zu einfach gewesen, was? :D

DSA-Zocker
28.04.2016, 16:54
Lass mich raten, das mit der Elektronik wäre zu einfach gewesen, was? :D

MeTa
28.04.2016, 16:58
Ich komme heute nicht mehr zum Schreiben (zumindest nicht vor 24 Uhr). Wenn die Leute, dessen Gepäck Brix gefunden hat, es haben wollen, benutzt sie einfach und lasst es euch von ihr geben.

T.U.F.K.A.S.
28.04.2016, 17:15
Wallah, lan, isch hab mein Handy wieder, was geht?!

truecarver
28.04.2016, 19:25
Uff das waren ein paar lange tage. hoffe morgen ist mein kopf nicht mehr so leer und ich krieg wieder ein paar gescheite sätze raus.

Eddy131
28.04.2016, 20:02
So, ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit Google Drive beschäftigt und die Spielerübersicht auch dort hochgeladen.
Drive zerschießt ein wenig die Formatierung und die Gepäckbereiche sind nicht mehr ausklappbar, aber wer es so lieber hat, kann es sich da dann jetzt auch direkt online anschauen.
Falls mir jemand sagen kann, wie ich das mit der Formatierung besser hinbekommen kann in Drive, würde ich mich freuen.

Es gibt auch eine kleine Aktualisierung: Das Gepäck, dass schon gefunden/geborgen wurde ist jetzt Fett markiert, damit man einfacher findet, was schon alles wieder zur Verfügung steht. Das wird aber leider nicht bei Drive angezeigt -.-
Ich werde aber sowohl die Datei bei Mediafire als auch die bei Drive regelmäßig aktualisieren.
Bei Drive hab ich es eingestellt, dass jeder mit dem Link die Datei kommentieren kann, fragt mich nicht wie man das macht, aber falls mir Anmerkungen und Verbesserungen von euch auffallen, dann versuch ich das so weit einzubauen wie Drive es mir zulässt ^^

Ich pack die beiden Links gleich auch mal in meine Signatur.

Mediafire (http://www.mediafire.com/download/phyn2y5zy2xgto7/Gestrandet+Spieler%C3%BCbersicht.xlsx)
Drive (https://drive.google.com/open?id=0B6-AXtfasIGpX05QaloyQlN3YTQ)

Eddy131
28.04.2016, 20:35
The search for more smart phones.
Mehr Smartphones bedeuten nicht mehr Empfang XD
Aber vielleicht hast du ja einen guten Grund dafür ;)

T.U.F.K.A.S.
28.04.2016, 20:37
Hotspot, Habibi.

Hotspot.

Liferipper
28.04.2016, 20:40
The search for more smart phones.

"So, Telefon, wenn du so smart bist, dann sag mir doch mal, wie wir von dieser Insel runterkommen!"
"Schwimmen."

Eddy131
28.04.2016, 20:41
Hotspot, Habibi.

Hotspot.
Achso, du willst - falls du keinen Empfang hast - die anderen als Hotspot nutzen, um vielleicht doch durch zu kommen.
Klingt logisch, viel Erfolg ;) :D
Man (ich) ist gespannt.

BDraw
28.04.2016, 21:04
"So, Telefon, wenn du so smart bist, dann sag mir doch mal, wie wir von dieser Insel runterkommen!"
"Schwimmen."
"Hey Siri..." ;D

Ich werde übrigens morgen vermutlich allerhöchstens komplett aussetzen, da ich nicht an den PC kommen werde und ich es mir lieber erspare, vom Handy aus zu schreiben. Iker hat aber eh ne Pause verdient und steht damit zur freien Verfügung.

wusch
28.04.2016, 21:08
Ich werde morgen auch nicht so viel schreiben können, ein wenig aber schon.

DSA-Zocker
28.04.2016, 22:17
Weil das mit den anderen Platzhaltern so lange dauert, habe ich schonmal auf Daniels Post reagiert, zusätzliches würde ich dann noch reineditieren

Daen vom Clan
28.04.2016, 22:39
Wenn Ligiih nicht reagiert, kann ich dann an ihm vorbei in die Richtung gehen, aus der er gekommen ist?
Ich würde gerne weiterspielen ohne Ligiih da auf eine Antwort zu drängen. :)

DSA-Zocker
28.04.2016, 22:43
Natürlich kannst du in den Wald gehen ;) allerdings weiß Rich natürlich nicht, aus welcher Richtung genau Ligiiihhs Charakter genau kam und welchen Weg er im Wald genommen hat

Eddy131
28.04.2016, 22:51
Wenn Ligiih nicht reagiert, kann ich dann an ihm vorbei in die Richtung gehen, aus der er gekommen ist?
Ich würde gerne weiterspielen ohne Ligiih da auf eine Antwort zu drängen. :)

Bin dann fertig. o/ Ich hoffe, es gefällt euch. Jetzt muss ich erstmal all eure schlechten Wortspiele nachlesen. :hehe: Im nächsten Post könnt ihr ihn dann gerne beruhigen und gefügig machen, dann kann er auch bereits zu einer Stationsaufgabe losdüsen. :)
Er hat ja geschrieben, das wir ihn ruhig mitnehmen können.
Lass ihn sich doch einfach beruhigen, wie Ligiiihh vorschlug, und ihn den Weg zeigen, wo er runterkam (Wohl um zu schauen, ob da noch anderes Nützliches gelandet ist?)

BDraw
28.04.2016, 22:53
So, ebenfalls fertig. Sorry ^^°
Iker und Brix sind damit jetzt ebenfalls am Fluss, wer also an Gepäck interessiert ist... ;)

Daen vom Clan
28.04.2016, 23:09
Ah, okay, danke Edman, das ist ein wichtiger und guter Hinweis. :)

Daen vom Clan
28.04.2016, 23:23
Yay, Team "Ein Leben für den Sport" ist zusammen unterwegs. :)

Ligiiihh
28.04.2016, 23:24
Oh Mann, Daen, wir haben echt ein Timing. :D Ich passe meinen Post deinem nochmal an. xP

Ligiiihh
28.04.2016, 23:41
Okay, so, hab's dann. Tut mir leid, dass es dann doch länger gedauert hat, ich bin leider durch unglückliche Zufälle nicht früher dazu gekommen. :( Ich bin morgen aber ab Spätnachmittags zuhause und kann mich etwas intensiver dann damit befassen. :)

wusch
29.04.2016, 07:08
@Steel und Tako: Es wäre ganz gut wenn ihr eure Platzhalter entfernt, denn die 3 Stunden sind nun doch abgelaufen.

Eddy131
29.04.2016, 08:00
@Steel und Tako: Es wäre ganz gut wenn ihr eure Platzhalter entfernt, denn die 3 Stunden sind nun doch abgelaufen.
Und auch auf Seite 5, Post #100, da schau ich schon seit zwei Tagen immer wieder nach, ob sich da was tut :D

T.U.F.K.A.S.
29.04.2016, 08:02
Welcher Platzhalter, ich hab gepostet...? :D

Eddy131
29.04.2016, 08:19
So, hab mich jetzt noch ein wenig damit beschäftigt und der Link zu Google Drive führt jetzt nicht mehr zu der Datei direkt, sondern zum Ordner in dem es 2 Dateien gibt: Einmal die Originale von Excel, wo das Gepäck nicht ganz angezeigt wird und einmal eine nach Google Docs konvertierte und ein wenig nachbearbeitete Datei. Da wird alles angezeigt, die ist aber nicht mehr ganz so schön und übersichtlich wie die Original Datei von Excel.
Links sind unten in meiner Signatur.

Gendrek
29.04.2016, 13:08
Kurz als Einwurf Eddy.

Grundlegend hast du den Ton den ich mir für meinen Charakter vorstelle ja getroffen, aber grundsätzlich fände ich es schon schön wenn man vorher gefragt wird und irgendwelche Ansprachen und Entscheidungen vorher abklärt.

Gerade im Anbetracht dessen, dass du selbst (http://www.multimediaxis.de/threads/143533-Gestrandet-Allgemeine-Diskussion?p=3301397&viewfull=1#post3301397) noch sehr entrüstet zu sowas reagierst hast, würde ich mir wirklich wünschen, dass du Leuten vorher eine PN schreibst und wirklich mit Ihnen absprichst was du jetzt mit den Charakteren anstellen kannst.

Caro
29.04.2016, 13:16
Ich bin auch verwirrt, ich meine, du hast ja geschrieben, dass sich Zoe und Iker zur Klippe aufmachen und irgendwie hätte ich da schon ganz gerne ein Wörtchen mitzureden gehabt. Nicht, dass ich nicht mit BDraw interagieren möchte, aber ich wollte mit meinem Post gerade anderen die Chance geben, jetzt einzusteigen und aktiv irgendwas zu tun. Das ist nämlich immer ein bisschen schwierig, wenn man keinen Aufhänger hat. Es gibt halt eine feine Linie zwischen "Ich borge mir deinen Char kurz für ein paar Dialogzeilen aus" und "Ich beschreibe, was dein Char als nächstes tut".

MeTa
29.04.2016, 14:20
Darf man eigentlich auch eine Probe noch mal angehen, die man schon mal gemacht hat? Also: Dürfte Brix beispielsweise noch mal ins Flugzeug steigen und versuchen, Gepäck rauszuholen?

DSA-Zocker
29.04.2016, 14:25
Darf man eigentlich auch eine Probe noch mal angehen, die man schon mal gemacht hat? Also: Dürfte Brix beispielsweise noch mal ins Flugzeug steigen und versuchen, Gepäck rauszuholen?

Das ist eine gute Frage - und das sollte ich wahrscheinlich an den Aufgaben noch deutlicher klarstellen. Es gibt Aufgaben, die man mehrfach angehen kann - beispielsweise könnte Brix jetzt noch andere Verletzte verarzten, und es gibt Aufgaben, da geht das nicht. Nochmal ins Flugzeug steigen gehört beispielsweise dazu, da dafür nicht beliebig viel Zeit ist (zwecks Regenwolken) und Brix erstmal eine Weile braucht, um sich von der Hitze im Flugzeug wieder zu erholen.

Mivey
29.04.2016, 14:37
Also Casey würd sich mal anbieten mitzukommen, weiß jetzt nicht inwiefern sich die Gruppe da schon abgesprochen hat, ansonsten kann man dem Journalisten ja einfach ne Absage erteilen^^ (Geht mir jetzt mehr um RP als um irgendwas praktisches, glaub ja nicht, dass in dieser Station Charisma + Intelligenz nützen wird, frühstens wenn wir irgendwelche NPCs treffen)

Caro
29.04.2016, 14:41
Also Zoe würde immernoch voll gerne die nähere Umgebung erkunden und sucht jemanden, der mit ihr mitkommt ^^

Daen vom Clan
29.04.2016, 14:44
Richard Richardson Rixland Jr. meldet sich freiwillig für alle Schmandtaten!
Aber ich will mich nicht noch mehr in den Vordergrund spielen... :(

Mivey
29.04.2016, 14:49
Also Zoe würde immernoch voll gerne die nähere Umgebung erkunden und sucht jemanden, der mit ihr mitkommt ^^

Casey wird sich generell mal anbieten, und auch sagen, was er bisher beobachtet hat (Also keine Spuren von Leben, die man vom Strand aus ausmachen kann)

MeTa
29.04.2016, 15:30
Mivey, staahp. Brix ist nicht zu Casey gegangen, sondern zu Ross. ^^

Mivey
29.04.2016, 15:36
Mivey, staahp. Brix ist nicht zu Casey gegangen, sondern zu Ross. ^^

Oh! Post wird terminiert.
https://media.giphy.com/media/7TtvTUMm9mp20/giphy.gif

MeTa
29.04.2016, 15:39
Sorry für das Missverständnis. Ich hoffe, du warst noch nicht zu weit im Post. :D

Mivey
29.04.2016, 15:45
Sorry für das Missverständnis. Ich hoffe, du warst noch nicht zu weit im Post. :D

Wär eh nur eine kurze Antwort gewesen.

Ligiiihh
29.04.2016, 17:25
Ha ha, köstlicher Post, Daen! :D Hast die Bewegungen meines Charakters auch schön eingefangen, vielen Dank für die Interaktion! Ich denke, ich setze mich nochmal etwa um Mitternacht herum an einen weiteren Post und wickle ein paar verletzte Hände um. Muss man sich für die Aufgabe einfach melden oder muss man spezifisch nochmal sagen, wer noch nicht behandelt wurde? Wenn letzteres, dann bitte einmal melden, wer noch braucht. xP

Daen vom Clan
29.04.2016, 17:46
Ha ha, köstlicher Post, Daen! :D Hast die Bewegungen meines Charakters auch schön eingefangen, vielen Dank für die Interaktion! Ich denke, ich setze mich nochmal etwa um Mitternacht herum an einen weiteren Post und wickle ein paar verletzte Hände um. Muss man sich für die Aufgabe einfach melden oder muss man spezifisch nochmal sagen, wer noch nicht behandelt wurde? Wenn letzteres, dann bitte einmal melden, wer noch braucht. xP

Danke Mann, ich bin bei sowas immer mega vorsichtig. :)

Daen vom Clan
29.04.2016, 18:32
Mivey, sorry, ich glaube, mein Platzhalter hat sich wegteleportiert... :(

Mivey
29.04.2016, 18:46
Mivey, sorry, ich glaube, mein Platzhalter hat sich wegteleportiert... :(
Da war einer? Aber gut, dein Post bezieht sich im RP ja nicht auf Zoe und Casey, oder hab ich nicht zwischen den Zeilen lesen können?

Eddy131
29.04.2016, 19:05
Kurz als Einwurf Eddy.

Grundlegend hast du den Ton den ich mir für meinen Charakter vorstelle ja getroffen, aber grundsätzlich fände ich es schon schön wenn man vorher gefragt wird und irgendwelche Ansprachen und Entscheidungen vorher abklärt.

Gerade im Anbetracht dessen, dass du selbst (http://www.multimediaxis.de/threads/143533-Gestrandet-Allgemeine-Diskussion?p=3301397&viewfull=1#post3301397) noch sehr entrüstet zu sowas reagierst hast, würde ich mir wirklich wünschen, dass du Leuten vorher eine PN schreibst und wirklich mit Ihnen absprichst was du jetzt mit den Charakteren anstellen kannst.

Ich bin auch verwirrt, ich meine, du hast ja geschrieben, dass sich Zoe und Iker zur Klippe aufmachen und irgendwie hätte ich da schon ganz gerne ein Wörtchen mitzureden gehabt. Nicht, dass ich nicht mit BDraw interagieren möchte, aber ich wollte mit meinem Post gerade anderen die Chance geben, jetzt einzusteigen und aktiv irgendwas zu tun. Das ist nämlich immer ein bisschen schwierig, wenn man keinen Aufhänger hat. Es gibt halt eine feine Linie zwischen "Ich borge mir deinen Char kurz für ein paar Dialogzeilen aus" und "Ich beschreibe, was dein Char als nächstes tut".
DSA hat mich gerade auch schon ermahnt ^^°
Sorry auch an euch :\
Das hatte nur grad schön gepasst und gerade auch weil Zoe die Gegend erkundigen wollte, hab ich das dann mit verarbeitet und die Leute genommen, die gerade auch da waren.
Zu meiner Verteidigung muss ich wohl sagen, dass es noch recht früh, ich noch nicht ganz wach und auf den Sprung Richtung Uni war und mich daher etwas beeilt habe.
Im nachhinein seh ich es auch, dass es wohl besser gewesen wäre, das vorher mit euch abzusprechen.
Ich hab jetzt noch nicht die ganzen Beiträge gelesen, passt das dann jetzt trotzdem oder soll ich das Umschreiben/löschen?

@ Gendrek: Ich war nicht entrüstet, ich wollte nur wissen, wie das gehandhabt wird, wenn jemand komplett querschießt ^^
Und ich hab mich ja bemüht, die Charaktere möglichst genau zu Treffen.

Meine Figur kann übrigens gerne mal für irgendwelche auch längeren Abschnitte und Aktionen genutzt werden ohne das vorher mit mir abzusprechen.
Im Gegenteil: Gerade das finde ich an dem RP am interessantesten; zu sehen, was andere aus dem machen, was man geschrieben hat oder versuchen das beste aus einer Vorlage zu machen.
Aber wie gesagt: Bei größeren Aktionen sprech ich die Leute beim nächsten mal vorher an, versprochen ;)

Daen vom Clan
29.04.2016, 19:14
Da war einer? Aber gut, dein Post bezieht sich im RP ja nicht auf Zoe und Casey, oder hab ich nicht zwischen den Zeilen lesen können?

Jappa, dachte ich, aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung, wie das Forum funktioniert und habe ihn gelöscht. :(
Wollte nur sorry sagen, dass ich da im "Weg stand" :D

Eddy131
29.04.2016, 20:45
Gut, jetzt hab ich verstanden wie das gemacht wird.
Wenn einem nicht gefällt, was andere mit dem eigenen Charakter machen, dann wird das einfach ignoriert :(

Mivey
29.04.2016, 20:48
Gut, jetzt hab ich verstanden wie das gemacht wird.
Wenn einem nicht gefällt, was andere mit dem eigenen Charakter machen, dann wird das einfach ignoriert :(
Es ist einfach wie Tennis, du gibts einfach anderen ne Vorlage und die müssen dann entscheiden was sie damit tun.
Natürlich kannst du was längeres einbauen, aber dann soltest du wirklich zuerst per PM dich austauschen. Ist natürlich was anderes wenn es nur um kurze Kommentare geht und du dir recht sicher bist den anderen Char einfangen zu können.

Eddy131
29.04.2016, 21:00
Es ist einfach wie Tennis, du gibts einfach anderen ne Vorlage und die müssen dann entscheiden was sie damit tun.
Natürlich kannst du was längeres einbauen, aber dann soltest du wirklich zuerst per PM dich austauschen. Ist natürlich was anderes wenn es nur um kurze Kommentare geht und du dir recht sicher bist den anderen Char einfangen zu können.
Wie gesagt, ich fand die Aktionen jetzt nicht so gravierend und werde das nächste mal fragen, bevor ich andere Charaktere irgendwas machen oder sagen lasse, aber den Beitrag einfach komplett zu ignorieren, vor allem da da knapp anderthalb Stunden Schreibarbeit drin stecken, finde ich irgendwie auch nicht in Ordnung.
Ich hab auf die Charaktere reagiert, sie logische Schritte vollführen lassen (Gendrek schrieb ja, dass ich seine Vorstellung vom Charakter gut getroffen habe) und den Ball zurückgegeben.
Zoe und Iker hätten sich ja auch einfach weigern können.
Oder sich umentscheiden.
Oder mir sagen, dass ich das umschreiben soll und dann darauf reagieren.

Komplett ignoriert zu werden ist kein so tolles Gefühl :(
Vor allem, da das doch der Sinn eines RPs ist: Auf das zu reagieren, was die anderen Schreiben.
Oder irre ich mich da?

Kaia
29.04.2016, 21:04
Also ich hab ja jetzt nur so halb mitbekommen was los ist, aber dein Post bietet am Ende ja keinen richtigen Aufhänger um darauf was zu schreiben.
Zoe und Iker sind weg und Genny (Nova) hat noch nicht wieder gepostet.

Das wäre für mich jetzt die logische Erkkärung warum keiner auf deinen Post eingeht :D

Eddy131
29.04.2016, 21:24
Also ich hab ja jetzt nur so halb mitbekommen was los ist, aber dein Post bietet am Ende ja keinen richtigen Aufhänger um darauf was zu schreiben.
Zoe und Iker sind weg und Genny (Nova) hat noch nicht wieder gepostet.

Das wäre für mich jetzt die logische Erkkärung warum keiner auf deinen Post eingeht :D
Das wär ja kein Problem.
Es geht ja nicht darum, das mein Post ignoriert wird, sonder dass das was ich geschrieben habe ignoriert wird.
Rich und der Asiate sind in den Wald um nach Nahrung zu suchen, in der Zwischenzeit, so schrieb ich, gehen Nova und Sam Richtung Fluss und Zoe und Iker sollen Richtung Klippen gehen (ob sie es tun hab ich nicht geschrieben).
Doch plötzlich steht Sam immer noch belämmert am Waldrand und bei Zoe scheint es so, als ob es die ganze Episode garnicht gab und Rich und der Junge kommen auch zurück, ohne das sich jemand wegbewegt hat.
Das meinte ich mit ignorieren.
Die Handlung hat einen Bruch und setzt sich inkonsistent fort.

Oder hab ich was falsch gelesen und es passt doch zusammen?
Wenn das so ist, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
Ich will auch nicht den Miesepeter spielen, aber jetzt im Moment ist mir die Lust am weiterschreiben vergangen.
Denn: Wozu die Mühe machen wenn's anscheinend keiner gut findet? :(

Aber Danke für's Schlichten, Kaia.:A :)

BDraw
29.04.2016, 21:30
Da ich euch ja gestern Abend quasi einen Freifahrtschein für Iker ausgestellt habe, habe ich persönlich kein Problem damit gehabt, dass das auch jemand nutzt - auch wenn ich selbst Iker tatsächlich nicht mit Zoe mitgehen lassen würde. ;) Aber wie gesagt, ich hatte ja ausdrücklich gesagt "schleift mich mit, wie es euch passt".

Ich hatte mich nur gewundert, da solche Rollenverteilungen bisher Sache der jeweiligen Spieler waren. Und da Caro und Gendrek ja auch gesagt hatten, dass sie das nicht so pralle fanden, find ich's auch legitim, wenn sie hier selbst entscheiden - und sei es, dass sie die von dir vorgesehene Richtung lieber nicht einschlagen.
Ich wäre allerdings dafür, dass man für die Zukunft evtl. das irgendwie kennzeichnet, dass da ein Missverständnis stattgefunden hat und explizit sagt, dass man sich die Aufgabe lieber selbst aussucht - einfach, damit alle auf dem selben Stand sind, welche Aktion jetzt canon ist, sozusagen. Dann kann der jeweilige Übereifrige auch zeitig entsprechend zurückrudern und seinen Post anpassen. Wäre das ein Kompromiss?

Ich würde mir da aber jetzt keinen Kopf drüber machen, Eddy. Einfach für's nächste Mal im Hinterkopf behalten, dass es immer besser ist, bei sowas die Entscheidungen offen zu lassen anstatt anzunehmen.

Btw.:

Rich und der Asiate sind in den Wald um nach Nahrung zu suchen, in der Zwischenzeit, so schrieb ich, gehen Nova und Sam Richtung Fluss und Zoe und Iker sollen Richtung Klippen gehen (ob sie es tun hab ich nicht geschrieben).
Ich zitiere: "Behutsam nahm Nova Sam an der Schulter und führte in mit seiner improvisierten Krücke Richtung Fluss, während Zoe und Iker sich zu den Klippen aufmachten."

Hast du eben doch geschrieben, das ist der Knackpunkt. Damit nimmst Caro und theoretisch mir die Möglichkeit, die zwei sich weigern zu lassen, da Iker und Zoe dann völlig schizophren wirken würden. Wollte ich bloß hier aufgreifen, da Sams Monolog da denke ich gar nicht so sehr das Problem ist, sondern eben, dass du direkt die Reaktion mit vorgegeben hast.

Fun fact: Das eine Mal, als ich vor sicher gut 6-7 Jahren oder so in einem Foren-RP mitgespielt hatte, bin ich direkt mit meinem ersten Post jemandem ganz ähnlich auf den Schlips getreten, woraufhin ich eine bitterböse PN bekam und meine Entschuldigung bloß mit einem "Whatever, hab jetzt eh kein Bock mehr" quittiert wurde. Glaub mir, das war echt ein blödes Gefühl. War dann damit auch mein einziger RP-Post bis ich mich rangewagt hab, hier mitzumachen.
Technisch hab ich also geflunkert und das hier ist gar nicht mein erstes Foren-RP, aber das Erlebnis hat mich damals so bestürzt, dass ich das gerne verdränge ^^°

MeTa
29.04.2016, 21:30
Denn: Wozu die Mühe machen wenn's anscheinend keiner gut findet? :(

So schreiben, dass die Leute es gut finden.

In diesem Fall wurde dir ja ziemlich klar gesagt - und das ist deine Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen -, dass die Art und Weise wie du bestimmte andere Spielerchars in deinen Post untergebracht hast, nicht so cool war und eine Absprache besser gewesen wäre. Es gibt kaum Nervigeres als zu sehen, wie der eigene Charakter so verwendet wird, dass man als Vater/Mutter, Freund und Erschaffer sich sagt: 'Ne, so würde sie/er aber nicht handeln.' Wenn du das beherzigst, wird der Inhalt der Posts dann auch wieder beachtet.

Daen vom Clan
29.04.2016, 21:34
Mach dir auch nicht immer so viele Gedanken, Eddy.
Dadurch, dass du dich selbst immer bis ins kleinste Detail hinterfragst und oftmals total eingeschüchtert wirkst, irritierst du nur. :)
Du bist Anfänger, wir wissen das. Wir geben Tipps, du kannst sie ja beim nächsten Mal beherzigen. Dann ist auch schon alles in bester Ordnung und keine große Diskussion wert. :)

Eddy131
29.04.2016, 21:39
So schreiben, dass die Leute es gut finden.

In diesem Fall wurde dir ja ziemlich klar gesagt - und das ist deine Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen -, dass die Art und Weise wie du bestimmte andere Spielerchars in deinen Post untergebracht hast, nicht so cool war und eine Absprache besser gewesen wäre. Es gibt kaum Nervigeres als zu sehen, wie der eigene Charakter so verwendet wird, dass man als Vater/Mutter, Freund und Erschaffer sich sagt: 'Ne, so würde sie/er aber nicht handeln.' Wenn du das beherzigst, wird der Inhalt der Posts dann auch wieder beachtet.
Wegen der mangelnden Absprache hab ich mich ja schon entschuldigt und gesagt, dass ich es in Zukunft besser machen werde.

Wenn jemand meinen Charakter was machen lässt, womit ich nicht einverstanden bin, dann würde ich mich vielleicht ärgern, das vielleicht sogar hier schreiben (eher nicht), dann aber das geschriebene als gegeben annehmen und es wahrscheinlich sogar als Herausforderung sehen, mir eine Erklärung dafür auszudenken, warum die Handlung doch glaubhaft sein könnte oder den Charakter innerlich umschreiben.
Eine alternative Handlung würde ja dem Sinn des RPs widersprechen, weshalb ich ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen wäre dann so zu handeln.

Und nebenbei: Ich hab die Figuren ja nicht so Handeln lassen, wie die Charaktere nach Meinung deren Erschaffer nicht sind.
Es ging nur um die fehlende Absprache.
Und da ich als Neuling es noch nicht wirklich abschätzen kann, welche Art von Handlungen eine Absprache erfordern und welche nicht, ist es ja auch ok ermahnt und darauf hingewiesen zu werden.
Aber deshalb gleich das ganze Spielprinzip über den Haufen zu werfen finde ich dann etwas übertrieben.

T.U.F.K.A.S.
29.04.2016, 21:41
... und deshalb habe ich von Tako den Segen gekriegt, mit seinem Charakter übelst 90er-Indiefilm-mäßig sein Handy zwischen Trümmerstücken zu suchen!

Caro
29.04.2016, 21:44
Aber deshalb gleich das ganze Spielprinzip über den Haufen zu werfen finde ich dann etwas übertrieben.

Oder du nimmst den Satz, in dem Zoe und Iker entgegen ihrer eigenen Ankündigung plötzlich in Richtung der Klippen loslaufen einfach aus deinem Post raus und weißt es das nächste Mal besser...? Weil mein Problem ist genau dieser eine Nebensatz hier:

,während Zoe und Iker sich zu den Klippen aufmachten.

Den zu entfernen würde ja den Sinn deines Posts nicht im Geringsten verändern und und allen den Stress ersparen :)

BDraw
29.04.2016, 21:44
Eddy, lass die Diskussion doch einfach ruhen. Also als guten Tipp gemeint. Es ist eigentlich eine Lappalie und streng genommen kann man den Stein in beide Richtungen werfen, was du ja auch weißt. Solche Grundsatzdiskussionen führen sehr selten zu etwas. Einigen wir uns darauf, dass wir uns in Zukunft alle etwas besser absprechen bzw. mit sowas aufpassen und das Problem kommt nicht wieder vor.
Zu diskutieren, wer jetzt mehr gegen Spielprinzipien verstößt, ist unproduktiv und artet entweder in eine lange, anstrengende und sinnfreie Diskussion aus, oder gibt Knatsch. Und beides wäre irgendwie doof.

(...ich sehe gerade, scheinbar war ich mit meinem Edit im letzten Post zu langsam. Meh!)

Ich werd jetzt jedenfalls nochmal gründlich lesen, was der aktuellste Stand ist und dann Iker mal ein wenig seine Social Skills üben lassen. :)

Kaia
29.04.2016, 21:46
Das Spielprinzip ist nicht ein konsistent zusammenpassendes, logisches Buch zu schreiben. Sondern, einen Charakter in einer fiktiven Welt zu spielen und ihn, durch die eigenen Entscheidungen zu entwickeln während man den Plot vorranführt.

//Edit
Mehr kommt von mir jetzt nicht mehr, versprochen. Und morgen komm ich auch zum posten :>

Eddy131
29.04.2016, 21:48
Mach dir auch nicht immer so viele Gedanken, Eddy.
Dadurch, dass du dich selbst immer bis ins kleinste Detail hinterfragst und oftmals total eingeschüchtert wirkst, irritierst du nur. :)
Du bist Anfänger, wir wissen das. Wir geben Tipps, du kannst sie ja beim nächsten Mal beherzigen. Dann ist auch schon alles in bester Ordnung und keine große Diskussion wert. :)
Wieso eingeschüchtert? :\
Ich versuche alle Beiträge zu beachten um keine Fehler zu machen, und bisher lief die Geschichte ja im allgemeinen (mit kleineren Schnitzern) recht glaubwürdig ab.
Aber die Handlung passt durch die letzten Beiträge nicht mehr.
Bin ich der Einzige, der das unschön findet?
Das Problem ist ja, ich wüsste nicht, wie ich da rauf reagieren soll.
Steht Sam noch belämmert am Waldrand oder ist er mit Nova unterwegs zum Fluss?
Wo befindet Zoe sich gerade? Oder Iker?
Keine Ahnung.
Also, was sollte ich denn als nächstes Schreiben?
Ich sehe nicht, wo das ein kleines Detail ist.

Und ich bin ja auch dankbar für Tipps und befolge diese so weit ich es vermag (oder etwa nicht?).
Aber der Tipp für die jetzige Situation würde mich interessieren.

//EDIT
@BDraw: Einverstanden :A

http://www.multimediaxis.de/styles/oo/misc/quote_icon.png Zitat

Oder du nimmst den Satz, in dem Zoe und Iker entgegen ihrer eigenen Ankündigung plötzlich in Richtung der Klippen loslaufen einfach aus deinem Post raus und weißt es das nächste Mal besser...? Weil mein Problem ist genau dieser eine Nebensatz hier:

http://www.multimediaxis.de/styles/oo/misc/quote_icon.png Zitat
,während Zoe und Iker sich zu den Klippen aufmachten.

Den zu entfernen würde ja den Sinn deines Posts nicht im Geringsten verändern und und allen den Stress ersparen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Smiling.png
Ebenfalls einverstanden :A
Im Prinzip hätte mir das ja auch gereicht, entweder auf das dann unglücklich geschriebene der anderen Reagieren und einfach hinnehmen oder sagen, was konkret der Andere ändern soll und alles ist ok.

@all: Und Sorry nochmal für die Umstände, die ich verursacht hab, ich wusste aber wirklich nicht, was ich sonst machen sollte -.-

Ich ändere dann den entsprechenden Satz ab; und die Zukunft wird bestimmt wieder rosig ;)

BDraw
29.04.2016, 21:52
Aber der Tipp für die jetzige Situation würde mich interessieren.
Lies mal Caros und meine Posts nochmal. Da ist die exakte Textstelle drin die hakt.

Ich klinke mich damit jetzt aber auch aus bzw. geh schreiben.

Eddy131
29.04.2016, 22:01
Lies mal Caros und meine Posts nochmal. Da ist die exakte Textstelle drin die hakt.

Ich klinke mich damit jetzt aber auch aus bzw. geh schreiben.
Hatte ich erst danach gelesen bzw. war am Schreiben, während ihr geschrieben habt; hab meinen Post schon editiert ^^
Alles wieder gut :A ;)

Wollte da auch kein Drama draus machen, wusste nur nicht, was nun Sache war.
(Geschrieben ist es aber auch echt schwer Gefühle anständig rüberzubringen -_-')

wusch
30.04.2016, 08:11
So, ich bin wieder da, habe nachgelesen und bin Schreibbereit. Ich würde jetzt, bevor ich was mache noch etwas auf Layana warten.

DSA-Zocker
30.04.2016, 10:28
Leute, ihr wisst schon, dass es mittlerweile bewölkt ist und begonnen hat leicht zu regnen? ;)

Daen vom Clan
30.04.2016, 10:30
Das muss ich überlesen haben, ich dachte, es heißt, es würde bald beginnen? :(

DSA-Zocker
30.04.2016, 10:32
Ich hatte in meinem Post geschrieben, dass du, als du das Flugzeug verlässt, bereits von leichtem Regen empfangen wirst ;)

Lynx
30.04.2016, 10:32
Ich dachte echt vor dem Posten noch, dass ich das nicht vergessen darf und habs dann trotzdem getan. :< Ich hab mal ein, zwei Sätze etwas abgeändert.

DSA-Zocker
30.04.2016, 10:35
Ich denke, ich werde in Zukunft solche Beschreibungen in Fett markieren, damit es leichter zu sehen ist.

wusch
30.04.2016, 10:40
Soladra hat momentan keine Zeit, es geht ihr gerade nicht gut. Deswegen macht sie sich ziemlich rar.

Kaia
30.04.2016, 10:44
Habs auch vergessen änder ich sobald ich wieder am Laptop bin, sorryy

BDraw
30.04.2016, 10:49
Leute, ihr wisst schon, dass es mittlerweile bewölkt ist und begonnen hat leicht zu regnen? ;)
Das hab ich glatt überlesen, hoppla ^^°

Soladra hat momentan keine Zeit, es geht ihr gerade nicht gut. Deswegen macht sie sich ziemlich rar.
Gute Besserung an sie!

wusch
30.04.2016, 10:51
Ich habe auch glatt überlesen das es schon regnet. Ich hatte zwar die dunklen Wolken vor Augen aber nicht, dass es tatsächlich schon regnet.

BDraw
30.04.2016, 11:59
Irgendwie haben diesmal wir aneinander vorbeigeschrieben, wusch ;) Iker war ja gerade zu Lilly, Susanne und Fabian hin. Ich editier meinen Post mal etwas um, damit das besser zu deinem passt.
Solange Susanne nicht auch retrospektiv verschwindet macht's ja eigentlich keinen Unterschied. (:

wusch
30.04.2016, 12:00
Oh, tut mir leid, das habe ich dann wohl überlesen.

Caro
30.04.2016, 12:10
Wer auch immer sich berufen fühlt, kann ja mal einen Blick auf Zoes saftiges Früchtchen werfen (idealerweise jemand, der schlau ist)

Mivey
30.04.2016, 12:20
Wer auch immer sich berufen fühlt, kann ja mal einen Blick auf Zoes saftiges Früchtchen werfen (idealerweise jemand, der schlau ist)
Ach was, probieren geht über studieren!

Ligiiihh
30.04.2016, 12:21
[...] und wickle ein paar verletzte Hände um. Muss man sich für die Aufgabe einfach melden oder muss man spezifisch nochmal sagen, wer noch nicht behandelt wurde? Wenn letzteres, dann bitte einmal melden, wer noch braucht. xP°-°?

DSA-Zocker
30.04.2016, 12:31
Verletzt sind noch: Sam (am Bein), Casey und Ugur (jeweils an der Hand). ;)

Lynx
30.04.2016, 12:34

Wäre eigentlich perfekt für Bree! :>

Organic Food Expert - Es gibt nichts besseres, als seine freie Zeit mit Mutter Natur zu verbringen und sich von ihren Gaben zu ernähren. Hannah hat sich in den letzten Jahren ein umfangreiches Wissen um wild wachsende Gewächse angeeignet und weiß, welche sich zum Verzehr eignen und welche man lieber liegen lässt.

wusch
30.04.2016, 12:45
Ich habe meinen Post etwas umgeschrieben und die Medikamententasche durch die Jacke ersetzt. Die Medikamententasche war ja im Koffer und nicht im Handgepäck.

Eddy131
30.04.2016, 12:48
Verletzt sind noch: Sam (am Bein), Casey und Ugur (jeweils an der Hand). ;)
Und ne kleine Platzwunde bei Sam. Auswaschen am Fluss sollte da aber erstmal reichen, bluten sollte die Wunde nicht mehr.
Nach seinem Verhalten hat er wohl auch eine irgendwie geartete Gehirnerschütterung, die kann aber wohl schlecht behandelt werden.
Von den Charakteren weiß keiner mehr, als was im Erste-Hilfe-Kurs beigebracht wird, wenn ich mich recht entsinne?
wobei, Nova (Militär) und Fabian (Feuerwehr) sollten da schon etwas auf dem Kasten haben.

Also wenn sich jemand bereiterklärt sich Sam anzunehmen, dann :A
Prädestiniert wäre da wohl am ehesten Nova, da die eh grad zusammen Richtung Fluss unterwegs sind (war ja auch einer der Gründe, warum ich die beiden dahin gehen lassen habe ^^).

wusch
30.04.2016, 12:51
Also einen Erste Hilfe Kurs hatte Fabian in jedem Fall, allerdings ist er kein ausgebildeter Sanitäter, das wollte er machen wenn er ein wenig Berufserfahrung hat (Ich habe die Spezialisierung nicht und lieber die genommen, die besser zum Beruf passt). Ich habe also nur 50% Erfolgschance. Wenn ihr wollt kann Fabian es versuchen, ich wäre dabei, nur es besteht eben die 50% Chance das er es verhaut.

Caro
30.04.2016, 13:01
Genny und ich sitzen gerade im Fernbus, ich weiß noch nicht, ob Zoe heute oder morgen weiternerven kann und ob Nova in der Lage ist, Sams Bubu zu versorgen. Kommt drauf an, wie wir heute abend mit Meta und Kaia Zeit finden ^^

Daen vom Clan
30.04.2016, 13:13
Wie kalt ist denn kälter, Zockbert?

DSA-Zocker
30.04.2016, 13:27
Bisher wohl von so ~25°C auf ~20°C - also durchaus bemerkbar

Eddy131
30.04.2016, 13:38
Wo befinden wir uns Klimamäßig den eigentlich so ungefähr?
Ich hab mir jetzt mehr so Lost-mäßig tropisches Klima vorgestellt, Laubbäume und 25°C sprechen aber eher von etwas kälteren Breitengraden.
Laub gibt es auch nur, wenn es Temperaturtechnisch verschiedene Jahreszeiten gibt, also sind wir irgendwo, wo es irgendwann im Jahr für eine längere Zeit zumindest kalt genug wird das die Bäume Laub abwerfen.

BDraw
30.04.2016, 13:44
Naja, New York und Deutschland liegen ja ca. auf einer Höhe, eben mit dem Atlantik dazwischen. Ich würde jetzt denken, das Klima ist nicht groß anders als eben hier (will heißen: keine Tropen/Wüste/Arktik/..., und mit normalem Winter und Sommer). Bloß mit deulich schönerem Wetter, so temperaturtechnisch.
Da ja das RP wenn ich's richtig sehe auch spielintern Ende April anfing würde ich sagen, wir steuern gerade auf Sommer zu?

Aber ich stand in Erdkunde zeitweise 5 weil ich keine Karten lesen kann (as in: Weltkarten), also bin ich nicht die qualifizierteste Person für Theorien auf dem Gebiet :hehe:

Caro
30.04.2016, 13:51
Ich habe schon erfolgreich die Wikipedia-Artikel zum Thema "Inseln im Nordatlantik" gewälzt und kann berichten, dass es auf der Flugroute theoretisch kein Land geben dürfte, außer ein paar Felsen, umdiee sich Irland und Dänemark zoffen