Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gestrandet] Allgemeine Diskussion
@Layana (+Caro und wusch): Ich nehme eigentlich an, dass alle gemeinsam weitergehen, habe es aber bis auf bei Rich dann lieber nicht mehr genauer erwähnt, falls ihr andere Pläne habt. :)
Ihr habt's nicht so mit heimlich XD
Das ist jetzt das dritte mal, dass ich schreibe, dass Sam unbemerkt abhaut (In den Wald, um die Palisade, in den Keller) und jedesmal wusste immer jeder direkt bescheid, wo er ist :p
Ist keine Kritik, aber Sam muss dann wohl echt mal an seinen Stealth-Techniken arbeiten :D
Daen vom Clan
02.06.2016, 07:56
Die haben Wallhack aktiv. :)
@Layana (+Caro und wusch): Ich nehme eigentlich an, dass alle gemeinsam weitergehen, habe es aber bis auf bei Rich dann lieber nicht mehr genauer erwähnt, falls ihr andere Pläne habt. :)
Joar, ich denke, ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen alle unter einen Hut zu bringen. Susanne kommt auf jeden Fall mit, ich denke Zoe auch (da Susanne sie auch direkt anspricht). Bezüglich Fabian und Lilly habe ich es aber auch erst Mal offen gelassen.
Da ich erst heute Abend wieder zuhause bin, könnt ihr mit Zoe machen, was ihr wollt :bogart:
So, da ich von Musik keine Ahnung hab, hab ich einfach mal nach "düstere Musik" geyoutubed und das erste einigermaßen passende genommen :D
Hoffe ihr findet es auch passend.
Sehr, sehr guter Post, Eddy ^^ Und auch alle anderen Posts gerade sind echt gut ^^ Wie gesagt Genny und ich touren heute im Bus durch Deutschland und kommen dann heute Abend zum Antworten ^^
Jau, ich fand den Post richtig gut. Cato und ich steigen dann gleich in den Fernbus und fahren wieder nach Hause. Heute Abend kann ich dann auch drauf reagieren :).
Ich bin gespannt :D
Wird Sam wieder aufs Kreuz gelegt? vermöbelt?
Oder muss er sich selber von Nova retten lassen?
Argh, mir fallen so viele gute Konter von ihr ein, mach was draus :D
Sorry, kurze Verständnisfrage: Die beiden Türen oben bei 1A, führen die zu anderen Häusern, also in dem Fall nur 2A, oder sind das schon "Wohnungen" innerhalb des selben Gebäudes? Weiß jetzt nicht wie groß diese einzelnen Häuser sind.
DSA-Zocker
02.06.2016, 11:34
Die führen zu den beiden Wohnungen im Gebäude
Sorry, kurze Verständnisfrage: Die beiden Türen oben bei 1A, führen die zu anderen Häusern, also in dem Fall nur 2A, oder sind das schon "Wohnungen" innerhalb des selben Gebäudes? Weiß jetzt nicht wie groß diese einzelnen Häuser sind.
Schau dir doch einfach die Gebäudedetailkarte in der Zusammenfassung an (ganz unten im Spoiler) ;)
//EDIT
Die hier:
http://share.cherrytree.at/showfile-24563/dorf_grundrisse___schwarz.png
DSA-Zocker
02.06.2016, 11:46
Ich muss jetzt an die Uni, deshalb konnte ich nicht mehr auf Miveys Post warten - ich werde dann wieder reagieren können, wenn ich wieder daheim bin.
Kein Thema, geh bei meinem Glück eh davon aus, dass in den Wohnungen nicht mehr zu finden ist, als Staub und alte Möbel. :hehe:
EDIT: MIST! Hab meinen Text verloren, kommt davon wenn man Übungen für die Uni im gleichen Editor schreibt wie anderes Zeug^^
Daen vom Clan
02.06.2016, 12:00
No Mivey, wie schade. :(
Ich habe mal mit Caros Erlaubnis (und aufgrund ihrer Abwesenheit durch le Fahrt du Bus) die Idee mit dem Hochzeitstagsdatumscode ausprobiert und in Schriftform gebracht.
Und Susanne und Lilly integriert. :)
Und hast Fabian dumm da stehen lassen :D
Ich bin mal gespannt. Mich würde es zwar wundern, wenn gleich der erste Versuch funktionieren würde, aber wer weiß ;)
Daen vom Clan
02.06.2016, 12:23
Shit, stimmt!
So ein Mist - willst du dann noch reagieren? Dann lösche ich meinen Post und setze ihn einfach danach nochmal. :)
Ich hab grad einen schrecken bekommen, als ich DSA's Post gelesen habe und da stand, dass Ross einen Schalter umlegte und ein Bildschirm anging.
Ich so: "Mis, mist, mist, hab ich übersehen, dass Ross auch schon im Keller ist? Was mach ich jetzt nur? Nein, den ganzen Post umschreiben..."
Dann las ich weiter und hab mich dran erinnert, dass er bei Amy ist und da auch ein Bildschirm rumsteht.
Ich so: "Puh, nochmal Glück gehabt ^^"
@Lynx: Ach, und sag Ross, dass er ein Beratungsgespräch mit Amy führen soll :D
Die waren super!
//EDIT
Und bevor ich es vergesse: Das Hochzeitsdatum ist natürlich auch das Passwort für den PC! XD
Shit, stimmt!
So ein Mist - willst du dann noch reagieren? Dann lösche ich meinen Post und setze ihn einfach danach nochmal. :)
Hm, nein, ich wollte da jetzt nicht noch mal posten (von unserer Gruppe ist ja ohnehin meiner der letzte vor deinem Post). Ich weiß halt auch nicht, was wusch möchte.
Und bevor ich es vergesse: Das Hochzeitsdatum ist natürlich auch das Passwort für den PC! XD Oder der Name seiner Frau ;)
//EDIT
Und bevor ich es vergesse: Das Hochzeitsdatum ist natürlich auch das Passwort für den PC! XD
Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber Ross weiß davon ja (noch) nichts.^^
Name der Frau notiere ich als zweite Möglichkeit!
Liferipper
02.06.2016, 16:28
Hier mal ein paar Ideen:
http://fs5.directupload.net/images/160602/k5xlusc8.jpg
Ist zwar von 2015, aber die Leute vor 30 Jahren waren auch nicht schlauer als die heute :D.
Ich denke Ross muss da mal mit seinem Computer und seinen Hackerfähigkeiten ran :D
So, ich hab dann auch noch was für heute Abend gepostet.
CHARACTER DEVELOPMENT.
Also mal zusammengefasst: Alle Häuser untersucht: Funkturm eingeschaltet, aber muss noch repariert werden (?) Da könnte Caseys Entdeckung nützlich sein. Sonst ist noch die mysteriöse Tür und der PC. War nicht noch was wegen Essen?
Mir gehen auch so langsam wieder die Ideen aus, was wir noch so anstellen könnten. Ich glaube, ich schreibe heute noch einen Post reines RP, aber ich würde halt auch wirklich gerne den Plot weiter vorantreiben. Fällt noch jemandem ein, was wir noch nicht durchermittelt haben und wo wir vielleicht noch Potenzial hätten?
Naja, es fehlen theoretisch noch jeweils die zweite Wohnung in 2A und 2B. Kann aber natürlich sein, dass da auch nichts neues mehr zu finden ist. Keller haben wir ansonsten soweit alle erkundet (1B und 2A haben keinen, vielleicht kannst du die in deiner Karte noch ausgrauen, Eddy?)
Was war eigentlich mit dem von Ross in der Höhle gefunden Buch mit den ganzen Zahlen drin? Haben wir das mitgenommen oder liegt das noch in der Höhle? Ich weiß leider nicht mehr genau, was da drin stand (ich hab jetzt auch keinen Bock den ganzen Thread zu Episode 2 zu durchsuchen), aber wenn es lauter 8-stellige Zahlenfolgen waren, dann könnte man ja einfach mal die letzte an der Tür ausprobieren.
Naja, es fehlen theoretisch noch jeweils die zweite Wohnung in 2A und 2B. Kann aber natürlich sein, dass da auch nichts neues mehr zu finden ist. Keller haben wir ansonsten soweit alle erkundet (1B und 2A haben keinen, vielleicht kannst du die in deiner Karte noch ausgrauen, Eddy?)
Oh ja, danke, dass 2B keinen Keller hat, hatte ich überlesen :)
Danke für die Info, korigier ich gerade.
Dann fehlen wirklich nur noch die Wohnungen in 2B und 2A, wobei da wahrscheinlich auch nichts besonderes mehr sein wird, aber man kann ja nie wissen.
Und Sarahs Wohnung, wenn wir da einbrechen wollen während sie im Keller mit einem Messer herumschwingt ^^
(Wär doch auch mal ne interessante Idee, wenn wir Sarah überwältigen, einsperren und erst mal als Gefangene halten :p )
Was war eigentlich mit dem von Ross in der Höhle gefunden Buch mit den ganzen Zahlen drin? Haben wir das mitgenommen oder liegt das noch in der Höhle? Ich weiß leider nicht mehr genau, was da drin stand (ich hab jetzt auch keinen Bock den ganzen Thread zu Episode 2 zu durchsuchen), aber wenn es lauter 8-stellige Zahlenfolgen waren, dann könnte man ja einfach mal die letzte an der Tür ausprobieren.
Das Buch hat Amy. Da hatte sie in Episode 3 ja schon die Namen der Vorbesitzer drin gefunden.
Ich denke die größte Chance was neues zu erfahren wäre, wenn wir die Akten und Bücher in 3A durchforsten, also Amy helfen.
Und dann gibt's ja noch das hier:
Aufgaben:
Das unbekannte Dorf
Wer weiß schon, was für neue Geheimnisse sich hinter den Türen der 8 Häuser verbergen? Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich die Umgebung mal genauer anzusehen.
Informationen
Sarah scheint sehr schweigsam zu sein und macht der Gruppe gerade viel Druck - alles muss schnell gehen, alles unter Zeitdruck. Dabei hat sie noch keine der berechtigen Fragen auch nur anerkannt. Vielleicht kann man da ja nochmal vorsichtig nachbohren und etwas mehr über die Situation erfahren. Geforderte Eigenschaft: Charisma Teilnehmerzahl: 1-2
Notizbuch
Das geheimnisvolle Notizbuch aus dem Bücherregal in der Höhle hat sich bisher den Entzifferungsversuchen erfolgreich widersetzt, aber vielleicht hilft ja ein erneuter Versuch? Geforderte Eigenschaft: Intelligenz
Schlafplätze
Es ist zwar noch nicht so spät, aber die Sonne steht schon recht tief am Himmel und die Strapazen des Tages machen sich langsam bemerkbar. Auf dem Boden schlafen, draußen schlafen, das muss nicht sein. Vielleicht finden sich in den Häusern ja vernünftige Betten/sonstige Plätze auf denen man schlafen kann.
Da haben wir ja noch mal das Notizbuch und auch das Erkunden des Dorfes, also würde ich Vorschlagen, die restlichen Räume auch zu inspizieren.
Und wegen dem letzten Punkt: Wäre vielleicht keine so schlechte Idee, wenn wir uns langsam die Wohnungen herrichten. Eine Grundreinigung dauert auch seine Zeit und es ist schon recht spät.
Als wir im Dorf ankamen war es 19:30. Ich schätze wir werden aktuell so ungefähr bei 20:00 Uhr sein. Wann geht da die Sonne unter? (wobei es ja auch strom und somit Licht gibt, also ist das wohl nicht das größte Problem, aber die Leute sind halt schon ziemlich erschöpft und Müde).
Nur so zur Info: Ich werde heute wohl nichts mehr schreiben können, weils mir körperlich richtig beschissen geht (falls wir den PC knacken und ihr euch wundert, dass von mir nichts dazu kommt^^")
Und so auf die Schnelle fallen mir noch die Überwachungsmonitore ein, die ich interessant fand - oder war da ausgeschlossen, dass wir die ankriegen (ich kann jetzt auch nicht wirklich nachlesen)?
@Layana: Das Buch, das wir haben, war ein Tagebuch, von denen mit den Zahlen - ich glaube das waren mehrere - haben wir keins mitgenommen, also muss es da eine andere Möglichkeit geben.^^
Mit den Monitoren wurde noch nicht interagiert. Nova ist ja direkt bei den Schussgeräuschen angelangt und dann war da unten erst mal passe.
Und von den Büchern waren doch eh nur das Notizbuch und das mit den essbaren Früchten wichtig, oder? So hatte ich das zumindest verstanden.
Haha, endlich kommt mal LEBEN in die Bude. Unbewusst oder Bewusst hat Eddy uns gerade einen grandiosen Aufhänger für noch mehr tolles RP geliefert und ich freu mich gerade richtig, endlich wieder einen Ansatzpunkt zu haben. vielen Dank :) Ich platzhaltere dann gleich mal und stürze mich ins Getümmel o/
@Lynx: Wenn deine Migräne mal wieder zugeschlagen hat: Alles Gute der Welt und weniger beschissenes Wetter für dich, ich fühle mit dir!
Oh Mist, ich will auch dabei sein und Ross Amy holen lassen. :'D Meine Mutter hat mir gerade starke Tabletten gebracht - wenn die mich nicht von den Füßen hauen, werde ich versuchen, noch was zusammenzutippen.
@Caro: Ja, genau das, aber heute ist es irgendwie schlimmer als sonst. Danke jedenfalls! :)
WTF, Daen?! XD
Ok, sobald wir wissen wie Sarah reagiert werde ich dann auch mal fix was schreiben. Das muss dann doch kommentiert werden :'D
Daen vom Clan
03.06.2016, 19:53
WTF, Daen?! XD
Verzweifelte Zeiten verlangen nach verzweifelten Maßnahmen! :D
Iker für Sam opfern? Das nennt man im Schach wohl ein umgekehrtes Bauern Opfer: Also etwa einen Springer für einen Bauern opfern.
Liferipper
03.06.2016, 22:14
Wart nur ab, bis der Bauer die gegnerische Grundlinie erreicht und sich in eine wunderschöne Dame verwandelt!
Im Ernst, da lässt man euch mal ein paar Tage mit dem Jungen alleine! ._.
Iker für Sam opfern? Das nennt man im Schach wohl ein umgekehrtes Bauern Opfer: Also etwa einen Springer für einen Bauern opfern.
Wie was? Wer ist hier Bauer?
Hier wird keiner geopfert, wir kriegens schon hin, alle zu retten :D
Daen vom Clan
03.06.2016, 22:56
Im Ernst, da lässt man euch mal ein paar Tage mit dem Jungen alleine! ._.
Ja, was greifst du auch den armen, unschuldigen Rich an. :(
@Caro: Ich denke das ist der Sinn eines erfolgreichen RPs: Nicht, sich selber (bzw. seine Figur) als großen Helden darzustellen, sondern eine tolle Story schreiben und möglichst vielen anderen die Möglichkeit geben eine tolle Story schreiben zu können ;)
So, bin grad fertig: Man, ihr habt da ja ein richtiges Drama gestartet :hehe:
Wie kommt Iker da jetzt wieder raus? Und ob Rich ihm zu Hilfe eilt oder fleißig ein Paket schnürt, wenn Sarah zu dem Schluss kommt, dass es so besser wäre? ^^
Daen vom Clan
04.06.2016, 00:07
Der Fall ist doch klar - Rich ist ein kriminelles Mastermind der nur den lieben Trottel spielt und in Wirklichkeit fieseste Intrigen startet um alle Zoe-Mitbewerber der Reihe nach auszuschalten...
Nächster Stopp : Caseyhausen! :D
Zur Info: morgen bin ich den ganzen Tag ab Mittags auf ner Hochzeit, kann also nichts mehr schreiben, falls ihr was mit Sam machen wollt: ihr kennt ihn, schleift ihn mit.
Ich bin jetzt endlich wieder bereit zu schreiben. :)
"Hältst du mich eigentlich für blöd? Glaubst du ich merke nicht, dass du mich anlügst?", sie hatte seine Hände gepackt und hielt ihn nun mit festem Griff. "Rich, gib mir das Seil! Und du, Kleiner, wirst mir jetzt genau erzählen, was hier Sache ist!"
Ähm, ähm... Hilfe? Irgendjemand? Kindesentführung, Freiheitsberaubung und so? xD
Daen vom Clan
04.06.2016, 15:15
Tja, jetzt müssen wir Iker aufhängen... :(
Tja, jetzt müssen wir Iker aufhängen... :(
Noooo ;A;
Da hat man's wieder, Kinder sollten nicht mit scharfen Gegenständen spielen! ...oder mit Footballern!! :(
EDIT: PH mal gelöscht, da ich evtl. erst spät heute Abend zum antworten käme. Ich warte erstmal in Ruhe ab, von welchem Berg Daen mich wirft~
Daen vom Clan
04.06.2016, 15:25
Dieser Footballer IST ein scharfer... Gegenstand!
Hmm, ich glaub ich hab die Idee: Rich knockt Sarah aus, am besten mit ner Bratpfanne, Baseball-Schläger geht notfalls auch. Wenn (oder falls) Sarah dann aufwacht tut ihr beide so, als ob ihr euch an nichts erinnern könnt. Sarah glaubt dann dass sie Halluzinationen hat und ihr überredet sie dann sich selbst zu fesseln. Das ganze sollte nicht mehr als eine Stärke + Charisma Probe brauchen. Falls die Stärke Probe besonders gut ausfällt, fällt sogar die andere Probe aus. Dann bräuchten wir aber einen neuen NPC.
http://i.imgur.com/WF8eUhP.png
RATET MAL WER GERADE ARTWORK BEKOMMT!
Liferipper
05.06.2016, 12:19
Ugur?
Ugur?
Fast!
http://i.imgur.com/Iy2gefc.png
Sie ist so wunderschön <3
Menno, warum ist für die Kochen-Aufgabe Geschick gefordert? Dachte zuerst, das wäre doch was für meine Hobby-Köchin, allerdings hab ich 0 Geschick und Kochen als Spezifikation bei Intelligenz :( Könnte ich das irgendwie in Intelligenz ummünzen?
DSA-Zocker
06.06.2016, 12:23
Ja
:)
Layana, du kannst auch gerne beschreiben, dass Zoe rausgestapft kommt und euch von der Aufgabe in Kenntnis setzt, ich komme da gerade eher nicht zu ^^
Okay, ich schau grad noch in die zweite Wohnung von 2A, danach komm ich und helfe beim kochen :)
Edit: bzw. Robert: falls in der zweiten Wohnung von 2A nichts besonderes sein sollte, kannst du mir auch kurz eine PN schreiben und ich editiere das in meinen Post rein und ergänze dann auch gleich die Koch-Quest ;)
Falls es jemand wissen möchte und um es sich besser vorstellen zu können, hier mal der Ort, an dem sich laut den Koordinaten die Insel befinden soll:
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23398&stc=1
Mein Post könnte etwas länger dauern. Wird wieder etwas länger und ich muss jetzt leider für 2 Stunden weg, danach schreib ich weiter. Ich hoff so gegen 7~8 Uhr Abends fertig zu sein. Angespielt wird wenn überhaupt dann nur Fabian kurz, also sollte es da auch keine Probleme geben.
Ugur würde gerne mitkochen, wenn das ok ist :o
Daen vom Clan
06.06.2016, 19:46
Hey ihr Freunde des gepflegten Rollenspiels, wie schon angekündigt sieht es zeitlich bei mir nun schlechter aus, ich werde also die nächste Zeit - wenn überhaupt - nur sehr sporadisch posten können. :)
Ich melde mich also erstmal vom aktiven Dutieren ab. :)
Hmm, also befindet sich die Gruppe gerade an der Grenze zwischen Weißrussland und der Ukraine, nördlich von Kiev
https://www.google.at/maps/place/51%C2%B028'15.6%22N+30%C2%B018'01.4%22E
Liferipper
06.06.2016, 21:25
Hmm, also befindet sich die Gruppe gerade an der Grenze zwischen Weißrussland und der Ukraine, nördlich von Kiev
West, nicht Ost ;). (https://www.google.at/maps/place/51°28'15.6"N+30°18'01.4"W)
West, nicht Ost ;).
Ach? Dachte der Winkel dafür ist der gleiche, also quasi von 0 auf 180°. Tja, dazu gelernt.
Hat etwas länger gedauert, aber nun ist er fertig.
Und ich hoffe, ich schweife nicht zu sehr mit meinem Post ab ^^
Ich fand die Hintergrundstory nur wichtig, damit man besser versteht, wie er in die Situation geraten ist.
So, da gestern leider von Robert kein Feedback mehr kam, habe ich nun umgeschwenkt und bin direkt zum kochen. So wichtig wird die Wohnung wohl (hoffentlich?) nicht sein.
Hat etwas länger gedauert, aber nun ist er fertig.
Und ich hoffe, ich schweife nicht zu sehr mit meinem Post ab ^^
Ich fand die Hintergrundstory nur wichtig, damit man besser versteht, wie er in die Situation geraten ist.
Naja, ändert aber nichts an der momentanen Lage von Sam. Die meisten in der Gruppe halten ihn wohl noch immer für einen verrückten Spast. Auf der anderen Seite macht das auch die wenigen Interaktionen zwischen Sam und dem Rest so unterhaltsam. :hehe:
Naja, ändert aber nichts an der momentanen Lage von Sam. Die meisten in der Gruppe halten ihn wohl noch immer für einen verrückten Spast. Auf der anderen Seite macht das auch die wenigen Interaktionen zwischen Sam und dem Rest so unterhaltsam. :hehe:
Ich bin auch immer zwischen grauen und Amüsement hin und her gerissen, wenn ich so sehe, was meinem armen Sam so alles angetan und nachgesagt wird - irgendwie schließt man seine Figur ja doch ins Herz - aber zumiest gewinnt das Dauergrinsen :D
Die meisten anderen seiner inneren Monologe bekommt ja auch sonst keiner mit (sowohl die von Sam, aber ein paar der anderen hatten ja auch schon welche). Damit können die Figuren ingame nichts mit anfangen, aber die Spieler können seltsame Handlungen besser nachvollziehen und es in einer Art "Intuition" mit einbauen - und zumindest in gewissen Maßen lässt sich die Gefühlswelt der Anderen ja auch an der Körpersprache und am allgemeinen Verhalten ablesen. Bei der Ankunft am See hab ich das ja mit Sam gemacht ;) Er wusste nicht alles, aber ein paar Einblicke hat er durch genaues Beobachten gewinnen können. Und das hab ich nur machen können, weil ich als Spieler weiß, was die anderen denken und wie genau ich meine Figur das interpretieren lassen möchte ;)
Außerdem kann ich irgendwann einfach schreiben "Und Sam erzählte Casey von seiner Vergangenheit" und muss mir dann nicht 30 Seiten Text aus den Rippen leiern um die gleiche Dichte zu erzeugen :D
Wenn ich das richtig sehe ist Bree ja eh die einzige, die überhaupt etwas weiß. Und halt jetzt Fabian, wenn er das Foto umdreht. Auf seine Gedanken und Reaktionen darüber freu ich mich jetzt schon ^^
Und ich hoffe, bei wusch klappt das Schreiben besser als bei Kaia (ist kein Vorwurf, ich fands nur Schade, das Kaia nicht mehr schreiben konnte, was Bree mit dem Bild und dem Wissen anstellt, gerade als Brix Freundin und wegen ihrer Art war das passend)
Aber ich schweif wieder ab ^^
//EDIT
@Layana: Hat Susanne Lilly eigentlich mitgenommen in die Küche oder lässt sie sie erst mal in der Wohnung, um sie etwas auf Vordermann zu bringen (Ich mein, 30 Jahre staub sind auch nicht ohne.. xP)?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Lilly ihr nicht gefolgt ist, sondern in oder vor einer der Wohnungen in 2A ist.
Vielleicht kann mir das wer beantworten: Also im Moment sollte die Gruppe, wohl mehrheitlich, in 3A sein um was zu futtern?
Casey selbst hat wohl nichts produktives zu tun, aber zumindest was RP mäßiges will ich schon posten.
Ich denke gerade machen sich alle auf in die generelle Richtung von 3A oder sind eventuell auch schon da.
Ich werde auch heute noch posten - tut mir leid, dass es so lange dauert, gestern wollte ich noch warten, ob BDraw vielleicht zum Editieren kommt und heute bin ich gerade erst nach Hause gekommen. Ich setze mich aber bald dran!
Ich bin mir grad echt nicht sicher, ob die gehäufte Nutzung von 3B für den Konferenz-/Essens-raum Absicht ist und man nur Novas falschen Gebrauch fälschlich übernommen hat oder ob es da einen Dreher gibt ^^
Der Konferenzraum befindet sich in 3A, wäre gut, wenn ihr erkenntlich macht, ob das eine "falsche" richtige oder eine "falsche" falsche Nutzung ist oder so..^^
Bei ein par Posts bin ich mir nämlich unsicher, wo wer hin geht, macht eine Kartierung der Positionen etwas schwierig ;)
@Eddy: Ooooh. Ich hatte tatsächlich angenommen, dass das Büro und der Konferenzraum alles in 3B ist, aber ja, das ist 3A. Kann also sein, dass ich wesentlich daran beteiligt bin, dass das jetzt alles nicht zusammenstimmt. D:
Geht mir ebenso, ich meine im Zweifel auch immer das zweistöckige Ding ^^"
Ich komme vermutlich auch erst gegen Abend zum Posten o/
Angefangen hatte es als Caro Nova riefen ließ, dass es in 3B Essen gäbe. Ich dachte, dass wäre absichtlich falsch und war mir jetzt nur unsicher, ob die anderen das Übernommen hatten, weil sie es falsch von Nova gehört hatten oder die Spieler dachten, dass 3B das große Gebäude ist. Bei Miveys Post klang das so ein bisschen durch, als er das Gebäude verlassen wollte um zur 3B zu gelangen, die anderen ihn aber informieren, dass er ja nur in den Raum gegenüber gehen muss.
Generell überlese ich solche Fehler ja einfach, wenn ersichtlich ist, was eigentlich gemeint ist, ich frage halt nur nach, weil das hier nicht ganz klar war ^^
Will mich nicht wegen kleinerer Fehler beschweren oder so ;)
Ich werde auch heute noch posten - tut mir leid, dass es so lange dauert, gestern wollte ich noch warten, ob BDraw vielleicht zum Editieren kommt und heute bin ich gerade erst nach Hause gekommen. Ich setze mich aber bald dran!
So sorry ;_;
Ich setze mich sofort ran!
EDIT: So, Iker pubertiert weiter gar sehr :A
Btw, wie sieht's denn aus? Mit dem Abendessen könnte man doch super langsam das Ende des Tages einläuten. Ich weiß ja nicht, was noch geplant ist, aber dann könnte wer will noch ähnlich wie nach Ep1 einen Nacht-Post absetzen und dann mehr oder minder ausgeruht Anfang nächster Woche in Ep4, Tag 3 starten? :)
Und btw, weil ich ein bisschen Angst habe, dass das jemand sonst falsch versteht: Mir macht weder Richs Stunt was aus, noch habe ich was gegen Zoe und Casey, die zwei sind super. Aber es bietet sich einfach alles so schön gerade an~ xD
Können wir langsam echt mal in die Pötte kommen?
?
Gibt es zufällig einen Punkt an dem ich wieder einsteigen kann?
DSA-Zocker
12.06.2016, 10:49
Ich werde bald einen Post schreiben, der eigentlich ein ganz guter Einstiegspunkt sein sollte - der sollte dann auch dabei helfen, zu Pötte zu kommen ;)
Gibt es zufällig einen Punkt an dem ich wieder einsteigen kann?
Fabian hat Hunger, riecht leckeres Essen und gesellt sich dazu? Ich glaube, das Essen ist gerade ein ganz guter Punkt. :)
Ich werde bald einen Post schreiben, der eigentlich ein ganz guter Einstiegspunkt sein sollte - der sollte dann auch dabei helfen, zu Pötte zu kommen ;)
Yay! \o/
Btw bin ich gestern endlich mal dazu gekommen, dieses Stockphoto auszutauschen x_x
http://share.cherrytree.at/showfile-24728/ikerprofile.jpg
@Eddy: Ich würde dir übrigens vorschlagen, in deiner Zusammenfassungs-Karte jetzt alle um den Tisch im Konferenzraum zu versammeln, da sich jetzt dort ja eigentlich alle eingefunden haben sollten, egal ob aktiv oder inaktiv.
Edit: @wusch: Ich schreibe übrigens gerade einen Post, in dem ich dich anspiele. Also ein guter Punkt um wieder einzusteigen :)
@Eddy: Ich würde dir übrigens vorschlagen, in deiner Zusammenfassungs-Karte jetzt alle um den Tisch im Konferenzraum zu versammeln, da sich jetzt dort ja eigentlich alle eingefunden haben sollten, egal ob aktiv oder inaktiv.
Du wirst lachen, aber genau darüber denke ich schon ne ganze Weile nach.
Das Problem ist ja, dass die Karte nicht unbedingt den aktuellen Aufenthaltsort zeigen - geht ja nicht, ich erfahre ja immer nur wo sich wer aufhält sobald die Person in einem Post auftaucht.
Und so wie Sam kommen bestimmt auch noch andere Figuren erst später zum Essen dazu oder verpassen es komplett (aus welchen Gründen auch immer).
Deshalb überlege ich jetzt, ob ich alle stumpf in den Konferenzraum stecke oder jeweils warte bis die Figuren namentlich genannt werden (idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.)
Ich denke ich stell die erst mal alle lose in den Raum und sortier dann gegebenenfalls um :)
//EDIT
Um die Figuren nicht mühsam in die Stühle zu pixeln um sie direkt wieder in die Betten umzusiedeln (gehen ja demnächst alle schlafen), hab ich sie einfach hinter die Stühle gesetzt.
Und übrigens: Die östliche Wohnung von 2A ist neben Sarahs die einzige, wo noch niemand drin war. Die könnte durchaus ähnlich wie 3B eingestürzt sein. Oder dort könnte sich etwas gänzlich anderes befinden, wer weiß was sich DSA da noch alles gedacht hat ;)
Liferipper
13.06.2016, 19:00
idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.
Am besten lässt du Sam rumgehen und Platzkärtchen verteilen. Und jeder, der sich nicht daran hält, wird ganz grimmig angesehen, vielleicht ist Sams schlechter Ruf dann ja mal zu was nutze :D.
Am besten lässt du Sam rumgehen und Platzkärtchen verteilen. Und jeder, der sich nicht daran hält, wird ganz grimmig angesehen, vielleicht ist Sams schlechter Ruf dann ja mal zu was nutze :D.
Es gibt Plätzchen?? :D
//EDIT
Oh, ja, vergiss es ^^°°°°
In 3 Posts ist das Essen wahrscheinlich eh vorbei, daher jetzt nicht so wichtig. Bin halt leicht perfektionistisch (manch einer würde auch pedantisch sagen) veranlagt ^^
Ach, und noch was: Wer mag kann Sam gerne in ein Gespräch verwickeln. Er erzählt gerne über seine Entdeckungen (Schwachstelle in der Mauer und wie sie zu beseitigen ist, Laminiertes Blatt im Funkraum und Bild des Hangars) und ihr könnt die Infos dann weiter nutzen ;)
Deshalb überlege ich jetzt, ob ich alle stumpf in den Konferenzraum stecke oder jeweils warte bis die Figuren namentlich genannt werden (idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.)
Sagen wir so: ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich niemand von uns da wirklich Gedanken drüber macht. Solange es keinen sehr spezifischen Nutzen hat (as in: Jemand wird bei Tisch vergiftet und wir sind jetzt in einem locked room murder oder so) interessiert es auch glaube ich andere Leser/Spieler nicht wirklich. Du musst auch bedenken, dass, je mehr Details man einbaut, es umso leichter ist, sich in Widersprüche zu verstricken.
Solange die also alle im richtigen Raum stehen ist das konkret genug.
@BDraw: Ist mir schon klar ^^
Siehe dazu meinen Edit vom Post davor.
Würden meine Skills dafür ausreichen und hätte ich zu viel freie Zeit würde ich am liebsten eine interaktive Karte machen, die Zeitabhängig zeigt wer sich wann wo hin bewegt und ganz grob angedeutet was wer jeweils macht :D
Ich bin jetzt wieder eingestiegen, danke Layana. :)
DSA-Zocker
14.06.2016, 13:34
Ich würde jetzt heute noch abwarten, wenn jemand noch am Abend/nach dem Essen irgendwas tun möchte. Danach würde ich dann einen Post schreiben, mit dem dann der nächste Tag beginnt.
Ich hab grad echt keine Ahnung, wer wie auf Sam reagieren würde und wer überhaupt mit ihm sprechen mag ^^°
Wäre also super, wenn ihn jemand ansprechen kann, laut DSA wäre es ja gut wenn er seine Infos weitergibt, aber wegen der letzten Ereignisse würde er gerade nicht unbedingt von sich aus die Leute ansprechen, sich wahrscheinlich sogar etwas abseits hinsetzen bzw. beim stehen essen (wenn er nicht gerade ne "Einladung" bekommt sich wo dazu zu setzen). Er kann auch gerne irgendwann nach dem Essen angesprochen werden, lasst ihn dazu einfach am Ort eures Wunsches herumlungern (ich denk mir dann schon was aus, was er da zu suchen hat :A )
Konnte diese Woche bisher leider nicht wirklich was posten, zuviel zutun seitens der Uni. Hätt ich auch ankündigen sollen, aber hab dann gedacht, dass ich doch noch etwas Zeit finde. Aber zumindest heute sollt ich was posten können.
Ich würde jetzt heute noch abwarten, wenn jemand noch am Abend/nach dem Essen irgendwas tun möchte. Danach würde ich dann einen Post schreiben, mit dem dann der nächste Tag beginnt.
Ist der nächste Tag dann noch in derselben Episode? Das hat mich grad verwirrt.
DSA-Zocker
16.06.2016, 10:59
Ja, der nächste Tag ist noch in der selben Episode.
Toll, Caro, wie soll ich Zoe und Iker jetzt auf's Dach zeichnen? :hehe:
Naja, man denkt, ja, dass die beiden Morgens irgendwann mal wieder vom Dach geklettert sein werden :hehe:
Naja, man denkt, ja, dass die beiden Morgens irgendwann mal wieder vom Dach geklettert sein werden :hehe:
Mach's mir nicht noch schwerer -_-
So weiß ich ja garnicht mehr, wo die sind xP
FYI, ich werde heute Abend wohl noch was posten und Iker mal weiter Sekretär spielen lassen, kann aber was später werden. Ich wollte da bloß nicht jetzt schon einen richtigen PH setzen, falls das jemandem die Förmchen kaputtmachen würde. (:
Ich hab auf der Karte mal die aktuellen "Besetzer" der einzelnen Wohnungen dazugeschrieben. Bei Brix und Nova mit einem Fragezeichen, weil beide zwar schon in den Zimmern gelegen hatten, aber noch keine expliziten Ansprüche erhoben hatten. Die anderen schlafen Momentan noch vor dem Dorf, wie man laut Karte sehen kann :p
Ich hab auf der Karte mal die aktuellen "Besetzer" der einzelnen Wohnungen dazugeschrieben. Bei Brix und Nova mit einem Fragezeichen, weil beide zwar schon in den Zimmern gelegen hatten, aber noch keine expliziten Ansprüche erhoben hatten. Die anderen schlafen Momentan noch vor dem Dorf, wie man laut Karte sehen kann :p
Achja (japp, ist mir einen Doppelpost wert :bogart:): Auch hier: Wenn ich was übersehen/-lesen habe, schickt mir ne kleine Mail.
Zimmerbelegung finde ich deshalb wichtig, falls die Gruppe länger da bleibt und man jemanden besuchen, beklauen, aus seinem Zimmer zerren, Überwachungskammera in seinem Zimmer installieren, ein Geschenk dalassen, sich selbst zum Geschenk machen oder etwas ähnliches oder noch ausgefalleneres machen will. So verliert man nicht so schnell den Überblick. Hoffe ich... :D
Ich zitiere mal aus Brix Beschreibung im Charakter-Thread und unterstreiche den wichtigen Part:
"Demagogin - Brix versteht sich darauf, die Massen hinter sich zu bringen, wenn sie Ungerechtigkeit oder sonst irgendetwas spürt, was sie dazu bringt, sich aufzulehnen (und dazu braucht es nicht viel). Die Tochter einer Kongressabgeordneten würde diese rhetorisch-emotionale Redekraft natürlich nie einsetzen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen - ganz anders als jene, die sie kritisiert."
Und wo bitte passt das dazu, die anderen Hunger leiden lassen zu wollen, nur damit man selber zum Karnikel mutieren kann? :D
Etwas satirisch überspitzt, Sorry ^^
Man verschafft sich selbst keinen Vorteil, wenn man etwas tut, das dem eigenen moralischen Kontext entsprechend richtig ist. Sie will den Tieren einen Vorteil verschaffen, die ansonsten getötet werden würden, nicht sich selbst. Und auf Fleisch zu verzichten, heißt für sie auch nicht 'Hunger leiden'. Selbst auf Fleisch verzichtet hat sie die ganze Zeit schon. Und jetzt versucht sie zu bewirken, dass auch für die anderen mal keine Tiere sterben müssen.
Man verschafft sich selbst keinen Vorteil, wenn man etwas tut, das dem eigenen moralischen Kontext entsprechend richtig ist. Sie will den Tieren einen Vorteil verschaffen, die ansonsten getötet werden würden, nicht sich selbst. Und auf Fleisch zu verzichten, heißt für sie auch nicht 'Hunger leiden'. Selbst auf Fleisch verzichtet hat sie die ganze Zeit schon. Und jetzt versucht sie zu bewirken, dass auch für die anderen mal keine Tiere sterben müssen.
Hab's schon verstanden, war auch eigentlich eher selbstironisch gemeint ^^ :A
Ist mir halt nur aufgefallen, weil ich nochmal nachschauen wollte, was Demagogin genau bedeutet und fand es halt lustig (aus der Sicht der "bedrohten" Fleischfresser ;) ).
Mal schauen wie sich Fabian so beim Jagen anstellen wird. :D
Ich sollte die Vorschaufunktion nutzen, bevor ich poste. Ich mache mich dann mal ans Editieren. :D
Oh, das tut mir leid :( Irgendwie passe ich da ja jetzt so gar nicht rein. Hoffe, du findest eine Lösung?
Ich habe Susanne einfach mal überall hin mitgenommen, ich hoffe das geht auch für dich so klar! ;)
Ja, super, kein Problem :)
Ganz kurz sorry, dass mein angekündigter Post dann doch ausgeblieben ist. :|
Ich bin leider auch nicht sicher, in wie weit (und in welchem Umfang) ich die nächsten Wochen zum mitlesen/-posten komme, da jetzt mehrere Dinge anstehen, die leider Vorrang haben. :/
Ich hoffe du glaubst nicht, dass ich mit dem ständigen Einbauen von Iker unterschwellig sagen will, dass du endlich mal wieder posten sollst. :'D
Das mache ich eigentlich eher, um den Charakter "im Umlauf" zu behalten, so dass du quasi jederzeit wenn du Lust hast einen Einstieg finden könntest. Also kein Ding, manchmal kommt man eben einfach nicht zu sowas und was Vorrang hat, hat nun mal Vorrang! :)
Ich hoffe du glaubst nicht, dass ich mit dem ständigen Einbauen von Iker unterschwellig sagen will, dass du endlich mal wieder posten sollst. :'D
Das mache ich eigentlich eher, um den Charakter "im Umlauf" zu behalten, so dass du quasi jederzeit wenn du Lust hast einen Einstieg finden könntest. Also kein Ding, manchmal kommt man eben einfach nicht zu sowas und was Vorrang hat, hat nun mal Vorrang! :)
Vielleicht erklären wir einfach, dass alle Charaktere die grad nichts posten sich mit Hausarbeit nützlich machen. Irgendwer muss es ja machen
Gute Idee.^^
Und wow, wie ich offensichtlich geflissentlich überlesen habe, dass Iker sowieso in 3A geschlafen hat. :| Tut mir leid, ich ändere alles so weit ab, dass es mehr Sinn macht (echt keine Ahnung woher das kommt, eigentlich lese ich sogar während des Postens andere Posts noch öfter nach, um alles richtig zu machen.^^").
Und ich habe auch den Konferenzraum mit dem Büro ausgetauscht. Warum habe ich Caros Posts nicht gut genug gelesen, die sind doch interessant! D: Tausend mal sorry, ist mir echt peinlich. >.<
Puh xD ich hatte schon ein total schlechtes Gewissen und war kurz davor, dir eine Entschuldigungs-PN zu schreiben, warum ich nicht aus dem Quark komme ^^"
Aber dann bin ich ja beruhigt. (:
Da sich die Handlung anfängt auch auf Gebiete außerhalb des Dorfes zu erstrecken habe ich versucht eine Karte der Insel anzufertigen. Im Prinzip handelt es sich dabei um die Karten von DSA, die ich Pi mal Daumen in Verhältnis zueinander auf eine Karte gepackt habe und die Orte dazwischen, von denen es zumindest grobe Beschreibungen gibt, habe ich grob ergänzt. Ist kein Meisterwerk und vom Verhältnis her wird es wohl auch nicht ganz passen, sollte aber ihren Zweck erfüllen.
Die Karte findet ihr unterhalb der Dorfkarte im Zusammenfassungsthread.
Falls euch ein gravierender Fehler auffällt oder ich einen Ort vergessen habe, bitte eine PN an mich :A
truecarver
25.06.2016, 16:11
Sorry für die späte Abmeldung, aber ich hatte schnell den Faden verloren und kaum Zeit gehabt ihn wiederzufinden :\
Will mich mal endlich wieder regeltechnisch ins Rollenspiel einbringen, also nicht bloß RP. Ich bin mal die Postings vom ersten Tag von Episode 3 durchgegangen und es gebe ja noch einige weitere Ansätze im Dorf: Mit Antenne nach Rettung suchen (kümmert sich Nova darum), die geheimnisvolle Tür öffnen (keinen Schimmer wie das gehen soll, hab ich einen Hinweiß überlesen?), einige Einträge im PC, die verschlüsselt waren (wohl nur im Labor auffindbar, das sich, meiner Vermutung nach, hinter der Tür befindet). Hab ich was vergessen?
Grundsätzlich such ich nur nach einer Intelligenz oder Charisma Aufgabe.
Grundsätzlich würde ich auch gerne weiterspielen (meinetwegen aber auch gerne einfaches RP ohne Haupt-Handlungs-Fortschritt). Ich warte aber darauf, wie Zoe (oder die anderen dazugekommenen: Susanne, Ross) reagieren.
Wäre aber auch gespannt darauf, was Brix und Bree bei der Pyramide finden. Die scheint ja nach den letzten Funden recht wichtig zu sein.
Bei der Antenne und der Pyramide sehe ich die besten Ansatzpunkte um die Story voranzutreiben.
Für die Tür hätte ich jetzt keine Ahnung, was man da noch machen könnte. Außer vielleicht das Notizbuch, laut der Aufgabenliste im Startpost wurde da ja noch nicht alles rausgeholt, was geht (Potentiell eine Intelligenzaufgabe für dich, Mivey). Oder eben der PC bzw. die Dokumente in den beiden Räumen im Erdgeschoss von 3A.
Außer vielleicht das Notizbuch, laut der Aufgabenliste im Startpost wurde da ja noch nicht alles rausgeholt, was geht (Potentiell eine Intelligenzaufgabe für dich, Mivey). Oder eben der PC bzw. die Dokumente in den beiden Räumen im Erdgeschoss von 3A.
Die Dokumente und den PC haben wahlweise ich und Lynx schon angesehen. Ohne Passwörter findet sich da nichts, DSA hat ja klar gesagt, dass die Maschinen bloß Anfragen zu lassen, kein Unix Terminal (die Software gabs damals übrigens, das meiste davon ist in den späten 70ern geschrieben worden, wäre also noch quasi modern und high-end)
Das Notizbuch hat sich Shinshrii (Amy) schon angesehen, oder war das was anderes?
Die Dokumente und den PC haben wahlweise ich und Lynx schon angesehen. Ohne Passwörter findet sich da nichts, DSA hat ja klar gesagt, dass die Maschinen bloß Anfragen zu lassen, kein Unix Terminal (die Software gabs damals übrigens, das meiste davon ist in den späten 70ern geschrieben worden, wäre also noch quasi modern und high-end)
Ja schon, aber das wären halt die einzigen Anhaltspunkte, die mir momentan einfallen. Vielleicht findet man in den ganzen Texten ja nochmal irgendwas, nach dem man suchen könnte, bzw. direkt ein Passwort. Vielleicht auch mal die Wohnung oben durchsuchen, die meisten haben ihre Passwörter irgendwo (verschlüsselt?) aufegschrieben.
Das Notizbuch hat sich Shinshrii (Amy) schon angesehen, oder war das was anderes?
Sogar schon 2 Mal, wenn ich richtig mitgezählt habe. Und bei der Höhle hatten ja auch schon ein paar Leute reingeschaut (aber da war das noch keine/Teil einer anderen Aufgabe. Eventuell zählt das dann nicht?).
Aber da die Aufgabe im Startpost noch Orange ist, bedeutet das wohl, dass sie noch nicht abgeschlossen ist.
Eddy, ich glaube, wenn du auf mich warten willst, kannst du noch lange warten. (Das gilt auch für alle anderen, die da nun mittlerweile mit aufgetaucht sind) Ich finde derzeit leider so gar keine Motivation für das RP und weiß auch beim besten Willen langsam nicht mehr, was ich eigentlich noch schreiben soll. Insofern, sorry. Es ist jetzt aber auch schon wieder so ungünstig, dass das einzig wirklich spannende, was seit Wochen passiert, in den Händen von Kaia und Meta liegt, die ja auch eher so sporadisch aktiv sind >_>
Eddy, ich glaube, wenn du auf mich warten willst, kannst du noch lange warten. (Das gilt auch für alle anderen, die da nun mittlerweile mit aufgetaucht sind) Ich finde derzeit leider so gar keine Motivation für das RP und weiß auch beim besten Willen langsam nicht mehr, was ich eigentlich noch schreiben soll. Insofern, sorry. Es ist jetzt aber auch schon wieder so ungünstig, dass das einzig wirklich spannende, was seit Wochen passiert, in den Händen von Kaia und Meta liegt, die ja auch eher so sporadisch aktiv sind >_>
Findest du Sams Backstory den garnicht interessant? :D
Ich meine, wenn er schon mal sein Herz ausschüttet und so.
Hatte mit Lynx auch wieder was "größeres" geplant, das geht aber auch erst, wenn die Jagdgruppe wieder zurück ist (und je nachedem was dann passiert auch erst etwas später).
Kann DSA bei längerer Abstinenz von Personen an Storyrelevanten Stellen nicht einfach die Führung übernehmen und die Handlung vorantreiben? Ich meine, ist ja einfach schade, wenn es nicht weitergeht (und ich denke MeTaLeVel und Kaia hätten da auch nichts gegen).
Auf wildes Durchsuchen nach Passwörtern hab ich jetzt wirklich keine Lust, darüber hinaus erscheint es mir zu lächerlich, dass eine millitärische Anlage solche Daten auf irgendwelche Zettelschreibt und unterm Kissen versteckt.
Hmm, ich denke ich spreche dann einfach Nova an ob sie erfolgt hatte.
Eine (meiner Meinung nach) einfache und elegante Lösung wäre, wenn Brix und Bree einfach wieder zum Dorf zurückeilen (aus Angst/um die andere zu informieren) und einer der aktiveren Spieler kann das dann übernehmen.
Findest du Sams Backstory den garnicht interessant?
Ich meine, wenn er schon mal sein Herz ausschüttet und so.
Stell dir vor, du kommst verkatert in irgendeinen Raum, legst dich hin, lachst ein bisschen mit jemandem und der ERZÄHLT DIR DANN SEINE GESAMTE LEBENSGESCHICHTE SEIT TAG 1. Wie soll man da groß drauf reagieren außer mit "Wtf?". Nicht, dass Sams Geschichte nicht interessant wäre, aber ehrlich was hast du denn erwartet? :D Ich hatte hin und her überlegt, wie ich da drauf reagiere, aber letztenendes hatte ich einfach nicht die Motivation, mir eine kluge Lösung einfallen zu lassen. Alos, ja, sorry :L
Liferipper
25.06.2016, 22:23
Stell dir vor, du kommst verkatert in irgendeinen Raum, legst dich hin, lachst ein bisschen mit jemandem und der ERZÄHLT DIR DANN SEINE GESAMTE LEBENSGESCHICHTE SEIT TAG 1.
https://www.youtube.com/watch?v=seKaU-qQuts
Stell dir vor, du kommst verkatert in irgendeinen Raum, legst dich hin, lachst ein bisschen mit jemandem und der ERZÄHLT DIR DANN SEINE GESAMTE LEBENSGESCHICHTE SEIT TAG 1. Wie soll man da groß drauf reagieren außer mit "Wtf?". Nicht, dass Sams Geschichte nicht interessant wäre, aber ehrlich was hast du denn erwartet? :D Ich hatte hin und her überlegt, wie ich da drauf reagiere, aber letztenendes hatte ich einfach nicht die Motivation, mir eine kluge Lösung einfallen zu lassen. Alos, ja, sorry :L
Mit verkatert kenn ich mich nicht aus, Sorry^.^
Und es gab auf der Insel bisher doch keinen Alkohol? Sie war nur erschöpft, weil sie die halbe Nacht am Kotzen war und dann körperlich schwere Arbeit an der Palisade verrichtet hat. So hab ich das jetzt interpretiert.
Hab aber auch keine besonders ausgefeilte Antwort erwartet, hatte nur auf etwas mehr als bei seiner letzten Offenbarung bei Bree gehofft ^^
Ein "Joa, coole Sache..." Hätt mir schon gereicht (Deine Posts lesen sich eh immer gut, hättest also nichts falsch machen können :) :A ).
Auch ein "Wtf? Lass mich in Ruhe." Hätts getan :D
Wie man bisher gelesen hat bin ich nicht unbedingt aus, Sam bei allen beliebt und zum Helden zu machen, sondern will mit ihm eine interessante und lesenswerte Geschichte erzählen. Und Dramen sind mindestens so beliebt wie Heldengeschichten ;)
Ich lass einfach alles auf mich zukommen und mach das beste (d.h. meiner Meinung und meinen Fähigkeiten entsprechend Interessanteste) draus.
Die meisten von uns probieren ja recht locker zu schreiben, etwa Dialoge die du im Fernsehen hören würdest. Da wirkt Sam dann wie etwas aus einem Thomas Mann Roman. Wirkt halt etwas komisch, stört micht bis jetzt aber eigentlich nicht, im Gegenteil fands ulkig^^
Bin auf dem Geburtstag meines Vaters und habe nur einen Laptop dabei. Dementsprechend ist es dann nur ein kurzer Post geworden.
Die meisten von uns probieren ja recht locker zu schreiben, etwa Dialoge die du im Fernsehen hören würdest. Da wirkt Sam dann wie etwas aus einem Thomas Mann Roman. Wirkt halt etwas komisch, stört micht bis jetzt aber eigentlich nicht, im Gegenteil fands ulkig^^
Ich kenne Thomas Mann bzw. sein Werk zwar nicht, aber nachdem was ich bei Wikipedia gelesen habe nehme ich das mal als Kompliment. Also: Danke ^_^
Ich meld mich mal vom RP ab. Die lange Pause hat jetzt für mich die Lust irgendwie rausgenommen. Vielleichts gehts ja noch weiter und daher ein Post als Erklärung was mit Casey passiert ist. Wie er zum Wald kam lass ich offen, vielleicht eine neuerliche Vision, diesmal mit Schlafwandeln?
Ich meld mich mal vom RP ab. Die lange Pause hat jetzt für mich die Lust irgendwie rausgenommen. Vielleichts gehts ja noch weiter und daher ein Post als Erklärung was mit Casey passiert ist. Wie er zum Wald kam lass ich offen, vielleicht eine neuerliche Vision, diesmal mit Schlafwandeln?
Ich finde die lange Pause auch schade. Aber ich denke nach den ganzen Prüfungsphasen sollte es sich da langsam wieder beleben.
Zumindest hoffe ich es :)
Hab auf jeden Fall die Zusammenfassung aktualisiert und würde mich freuen, wenn es demnächst wieder etwas reger zugeht beim RP :)
Gibt es noch Hoffnung, dass es hier irgendwann weitergeht? :(
Daen vom Clan
06.10.2016, 09:48
Ich befürchte fast nicht...
Wollen wir vielleicht was Anderes unternehmen?
Wenn wieder ein Rollenspiel gestartet wird wär ich wohl dabei.
Gestrandet hat ne menge Spaß gemacht, daher kann ich mir das bei anderen Spielen auch gut vorstellen :)
Hast einen Vorschlag?
Oder steht für die nächste Zeit schon irgendwas an?
Daen vom Clan
06.10.2016, 12:51
Sola, eine Freundin von wusch hatte mal was mit Cthulu geplant, aber bisher haben wir nichts mehr von ihr gehört.
Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihr, zumindest nicht mehr sehr oft. Ausserdem hat sie mit Rollenspielen aufgehört. :(
Abgesehen davon wäre ich auch bei einem neuen Forenrollenspiel dabei.
Eventuell hätte ich sowas ähnliches wie eine Idee für ein Forenrollenspiel im Hinterkopf. Zählt aber nicht darauf. Wenn sich daraus etwas entwickeln sollte, sage ich es euch.
Wisst ihr was, ich mache es. Ich kann euch schon sagen das es Science-Fiction wird und zumindest zum Teil auf einem Raumschiff spielen wird.Den Rahmen der ersten beiden Stationen habe ich schon. Aber alles weitere und selbstverständlich die Details stehen noch nicht.
Hat wer Interesse?
Ich würde bei dem jetzigen Stand Abstand davon nehmen wollen, bei so etwas eine Zusage zu geben. Das kann oder will ich erst machen, wenn da wirklich ein Konzept steht und ich mir das ansehen kann. Aber Lust auf ein Forenrollenspiel habe ich prinzipiell natürlich schon.
Ich würde bei dem jetzigen Stand Abstand davon nehmen wollen, bei so etwas eine Zusage zu geben. Das kann oder will ich erst machen, wenn da wirklich ein Konzept steht und ich mir das ansehen kann. Aber Lust auf ein Forenrollenspiel habe ich prinzipiell natürlich schon.
Ich möchte meinen geflügelten Leuchte-Engel in dieser Aussage ausdrücklich unterstützen.
Das ist kein Problem, ich will ja auch erstmal nur allgemeines Interesse, damit ich weiß das es sich auch lohnt. Sobald ich mir das genauer ausgemalt habe kommt da dann auch eine richtige Vorstellung und dann erst wird nach eindeutigen Zusagen gefragt.
Ich würd mich freuen :)
Das einsame-Insel-Setting fand ich spannend.
Bei Science-Fiction und Raumschiffen kann man auch einiges machen (an dem Punkt empfehle ich die Space-Opera von Peter F. Hamilton: "Die Commonwealth-Saga")
Ich warte dann gespannt auf deine Idee :)
Könnte es nicht sogar lohnenswert sein, das Konzept während des Spielens zu entwickeln?
Weil so wärst du flexibler um auf Änderungen der Spieler einzugehen. Grob sollte die Story schon stehen, aber Details und zusätzliches lassen sich ja wunderbar spontan erschaffen.
Das kann man natürlich machen, ich werde wohl hier und da ein paar Stellschrauben einbauen die natürlich den Verlauf verändern und unterschiedliche Lösungswege wird es selbstverständlich geben, nur der ungefähre Verlauf muss stehen, und bevor nicht zumindest die ersten Paar Stationen stehen, werde ich hier auch nichts groß vorstellen. Ich will keine halben Sachen machen. Den Fehler habe ich als Meister beim PnP ein paar mal gemacht und überwunden, hier will ich das nicht auch noch machen. Von der Länge der Stationen her werde ich mich an Daen orientieren (also ein paar Tage, keine Wochen).
Allgemeines Interesse ist vorhanden, konkretere Aussagen kann ich aber erst machen, wenn ich weiß, wie sehr mich Uni und Job einspannen und was so genauer deinerseits geplant ist. Aber ich nehme mal eh nicht an, dass du das Ding nächsten Montag schon starten wolltest. ;)
Nein, auf keinen Fall, Montag stelle ich höchstens den Thread mit dem Konzept online und von da aus dauert es dann noch eine Weile bis es los geht. Das steht noch in den Sternen.