PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Eddy131
30.04.2016, 13:54
Mmh, okay. Weil gerade auf dem Ozean könnte ich mir vorstellen, dass je nach dem wie die Winde da gehen, es da ganz unterschiedliche Zonen geben könnte.
Wenn er von Norden aus Grönland kommt, könnte es da das ganze Jahr über kalt sein und wenn er eher aus südlicher Richtung von den Afrikanischen Ländern kommt, durchaus entsprechend tropisch.

Ich bin da ja auch kein Experte, hatte mir halt keine Insel mit Laubbäumen, Sommer und Winter vorgestellt ^^

//EDIT
Und dann könnte es ja noch sein, dass die Insel wie die aus Lost nicht auf normalen Karten vorkommt und sich somit nicht an die normalen Klimabedingungen halten muss ;)
Immerhin war Lost der geistige Vater von dem RP ;)
Ob das RP jetzt aber mehr realistisch ist oder in die Mystik geht, hat sich bisher ja noch nicht abgezeichnet.

Liferipper
30.04.2016, 14:21
Ich habe schon erfolgreich die Wikipedia-Artikel zum Thema "Inseln im Nordatlantik" gewälzt und kann berichten, dass es auf der Flugroute theoretisch kein Land geben dürfte, außer ein paar Felsen, umdiee sich Irland und Dänemark zoffen

Vielleicht habt ihr Atlantis gefunden.

Eddy131
30.04.2016, 14:47
Ich habe schon erfolgreich die Wikipedia-Artikel zum Thema "Inseln im Nordatlantik" gewälzt und kann berichten, dass es auf der Flugroute theoretisch kein Land geben dürfte, außer ein paar Felsen, umdiee sich Irland und Dänemark zoffen
Wenn wir etwas vom Kurs abgekommen wären, wäre das Sinnvollste Corvo (oder der Inseln da rum herum), was ich auf Google Maps finden konnte.
Ist zwar besiedelt, hat aber große Bereiche, die unbewohnt wirken, besonders im Norden.
Es gibt auch drei Flüße, einer auch in der Nähe eines Waldes, aber mit Sandstrand wird das schwierig und die sind alle ziemlich nah an der Zivilisation (und dem Flughafen).
Bei den Anderen Inseln sieht das auch nicht viel anders aus, eher noch stärker besiedelt.

die Inseln, die wirklich unbewohnt und an der Route noch am nahsten dran sind, sind die 3 unbewohnten Inseln der Madeira Inselgruppe (http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F8%2F81%2FMadeira_in_its_region.svg%2F2000px-Madeira_in_its_region.svg.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMadeira_(Inselgruppe)&h=1127&w=2000&tbnid=ctUJYzxSsQX34M%3A&docid=8t138qii8jPevM&ei=tbUkV5TEBqbfgAbml6GoAw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=230&page=2&start=40&ndsp=49&ved=0ahUKEwjU8oqtvrbMAhWmL8AKHeZLCDUQMwikAShBMEE&bih=955&biw=1920), wobei die alle nur aus Felsen bestehen und so weit ich das sehen konnte gibt es dort keine Bäume und sonst auch kaum Pflanzen.

Ich bin für eine fiktive Insel :D

Mivey
30.04.2016, 15:27
Vielleicht habt ihr Atlantis gefunden.
Unfug, wir sind auf Mu (https://en.wikipedia.org/wiki/Mu_%28lost_continent%29), dem Atlantis für Hipster.

Narrenwelt
30.04.2016, 18:37
Alter, da kann ich mal einen Tag lang nicht schreiben/mitlesen ... xD

Naja, hoffe meine Einlage jetzt bringt Valentijn etwas unter seine Mitmenschen, bisher kennt er irgendwie nur Caseys Namen, wenn ich mich recht erinnere.

Mivey
30.04.2016, 19:32
Alter, da kann ich mal einen Tag lang nicht schreiben/mitlesen ... xD

Naja, hoffe meine Einlage jetzt bringt Valentijn etwas unter seine Mitmenschen, bisher kennt er irgendwie nur Caseys Namen, wenn ich mich recht erinnere.
Mach dir darum keine Sorgen, falls genügend Zeit vergeht (etwa ein Tag) kann man schon davon ausgehen, dass jeder jeden kennt (wenn man jetzt auch nicht viel miteinander zu tun haben muss). Ist nur bei der ersten Station ein Ding.

wusch
30.04.2016, 19:56
Ich warte noch ein wenig auf Daen und dann gesellt sich Frank wohl zu Narrenwelts Char.

Lynx
30.04.2016, 20:06
Ich warte noch ein wenig auf Daen und dann gesellt sich Frank wohl zu Narrenwelts Char.

Du meinst Fabian? :hehe:
Ernsthaft, wenn ich darüber nachdenke, Fabian zu schreiben, kommt mir Anfangs auch immer erst Frank in den Sinn. :D

An alle anderen: Wenn ich eure Charaktere irgendwie falsch steuere, sagt mir Bescheid. Es fällt mir bisher unglaublich schwer, alle einzuschätzen, also bitte macht mich echt drauf aufmerksam!

Die Sache mit der Frucht habe ich jetzt noch für Kaia offen gelassen, weil sie ja noch nicht so viel posten konnte und für die Essens-Identifizierung ja echt gut geeignet ist.
Falls du so gar keine Lust hast bzw. einfach keine Zeit findest, kann ich das sonst auch noch versuchen, ich wollte das aber nicht an mich reißen, wenn es so gut auf deine Spezialisierung passt. :)

Eddy131
30.04.2016, 23:24
Es wäre doch lächerlich erst den Absturz zu überleben und das Flugzeug ohne ernsthaft verletzte zu löschen, nur um dann hier so jämmerlich zu verrecken.
Im Angesicht der ganzen Leichen wirkt das ungewollt Makaber ^^'' :hehe:

Was wir noch bräuchten bevor der Regen los geht: Verbandsmaterial und anderes um Wunden, Verletzungen und Krankheiten zu heilen.

//EDIT
wurden die Wunden (Hände) von Casey und Ugur eigentlich schon versorgt?

BDraw
30.04.2016, 23:31
Ein Dach überm Kopf wäre vor allem ne Idee :D
Ich warte mal noch was, sollte Layana noch schreiben. Ist ja nicht jeder jeden Tag hier. :)

Daen vom Clan
30.04.2016, 23:32

Ehm, was brauchst du denn von mir? ^^

Eddy131
30.04.2016, 23:43
Ein Dach überm Kopf wäre vor allem ne Idee :D
Ich warte mal noch was, sollte Layana noch schreiben. Ist ja nicht jeder jeden Tag hier. :)
Nova und Sam sind ja gerade auf der Suche danach. Ich warte, was DSA dazu schreibt, ob die vielleicht ne Höhle, nen riesigen ausgehöhlten Baum, ne vorstehende, geschützte Klippe, ein intaktes Raumschiff, eine verlassen Forschungsstation oder ähnlich gemütliche Plätze zum unterstellen finden :)

Frage: Was spricht dagegen, die Wrackteile als Unterkunft zu nutzen? Ein Großteil des Flugzeugs sollte noch intakt genug sein um sich darunter aufhalten zu können. Und wenn nicht könnte man aus den ganzen Teilen bestimmt passable Unterstände bauen können.

wusch
01.05.2016, 06:50
Ehm, was brauchst du denn von mir? ^^

Fabian hatte eigentlich eine Unterhaltung angefangen.

Daen vom Clan
01.05.2016, 10:24
Sorry, das habe ich so überhaupt nicht mitbekommen. ^^
Ich dachte, er will Richard einfach nur korrigieren und dann hatte er sich ja schon anderen Leuten zugewandt. :)

Ligiiihh
01.05.2016, 11:16
Ich habe mir mal erlaubt, mich an Caseys Händen zu versuchen. Pardon me, wenn das jetzt irgendwie ungelegen war! D:

DSA-Zocker
01.05.2016, 11:48
Die Episodenendaufgabe läuft übrigens so ab wie die Stationsaufgaben bei ZoMMXbies - das heißt es melden sich alle Leute, dann werde ich würfeln und euch die Ergebnisse mitteilen und dann könnt ihr posten - es geht also erst los, wenn sich alle gemeldet haben. ;)

wusch
01.05.2016, 11:51
Meine Spezialisierung Zimmermann hilft bei dem Bau oder?

Kaia
01.05.2016, 12:01
Ich meld mich erstmal OOC für die Organisation :)

Narrenwelt
01.05.2016, 12:17
Oh, ich hätte einen Platzhalter setzen sollen. Ist es für die Bergungsaktion bereits eindeutig zu spät? Dann ändere/lösche ich meinen Post.

Lynx
01.05.2016, 12:23
Ich würde auch gerne eine Aufgabe übernehmen - ob Intelligenz/Planung oder Charisma/Delegieren ist mir eigentlich egal, da richte ich mich nach euch. Hauptsache ich kann was machen. :)

BDraw
01.05.2016, 12:35
Sollte sich bis heute Abend nichts tun, würde ich Iker dann wohl auch wieder aktiv werden lassen. Ist jetzt die Frage, mit dem bisschen erste Hilfe wird er Sam nicht helfen können, bleibe Ugur, sollte 陳俊光 (mal im Ernst, wie liest man das? Bzw was muss ich an Hiragana eingeben, um mir das Copy&Paste zu sparen? xD) den nicht als nächstes übernehmen wollen.
Sonst findet auch Iker Überdachungen gerade sicher total super. :D

EDIT: Siehe unten!

MeTa
01.05.2016, 12:35
Ich habe schon viel gemacht, würde aber auch beim Bau mithelfen wollen, wenn da noch ein Platz frei bleibt. Aber weniger Aktive gehen bei Interesse auf jeden Fall vor.

wusch
01.05.2016, 12:39
Ich mache beim Bau und/oder dem Materialien Sammeln mit, ich bin bei beidem gut zu gebrauchen, bei Stärke kriege ich vielleicht 90% zusammen. :)

Narrenwelt
01.05.2016, 12:39
Die Episodenendaufgabe läuft übrigens so ab wie die Stationsaufgaben bei ZoMMXbies - das heißt es melden sich alle Leute, dann werde ich würfeln und euch die Ergebnisse mitteilen und dann könnt ihr posten - es geht also erst los, wenn sich alle gemeldet haben. ;)

Meld mich für Organisation.

Kaia
01.05.2016, 12:42
Yes Daniel we can do it! ;))

BDraw
01.05.2016, 12:46
Ah, die Episodensache sehe ich jetzt erst. Ich würde mich entweder an der Planung oder am Bau beteiligen, je nach dem, ob jemand anders da klare Präferenzen hat. Im Zweifelsfall aber eher Planung. :)
Da ich bei ZoMMXbies nicht mitgemacht habe, gibt es bei den Episoden irgendwas zu beachten?

wusch
01.05.2016, 12:49
Naja, jede Episode ist ein Abschnitt der Geschichte. Sie können räumlich (hier unwahrscheinlich) und Zeitlich getrennt sein. Die Missionsaufgabe die wir jetzt bekommen haben ist der große Abschluss der ersten Episode. Hier ist das zwar noch nicht der Fall aber fast alle tödlichen Aufgaben lauern am Episodenende.

Mivey
01.05.2016, 12:56
Casey würd für Planung und Organisation gut passen. Kaia und Narrenwelt haben ja schon Organisation, also meld ich Casey für Planung. Geschick möglich, aber Zweifelhaft (1 und wohl unpassende Spezialisierung)

Caro
01.05.2016, 12:59
Es ist schön, wie sich gerade alle um Planung und Organisation kloppen, aber niemand die Arbeit machen will xD Wie in jedem guten Staat! Ich kmme bis Dienstag nicht zum Posten, aber wenn ihr wirklich dringend noch jemanden für Stärke braucht, würde ich das machen, aber es muss echt nicht sein. ^^

Mivey
01.05.2016, 13:03
Bei Planung und Organisation wär es vielleicht am besten wenn wir zuerst Leute mit 2 und passender Spezialisierung nehmen. (Natürlich gilt das gleiche für die Geschick und Stärke Proben)

Die haben das geringste Risiko. Casey hat "Analytisches Denken", was wohl für Planung passen könnte. Und "Verhandlungsführer" was vielleicht für Organisation passt.

DSA-Zocker
01.05.2016, 13:07
Meine Spezialisierung Zimmermann hilft bei dem Bau oder?

Ja, die hilft beim Bau

WeTa
01.05.2016, 13:07
Ugur will mitbauen :D
Aber erst, wenn die Hand versorgt ist. Kann er das auch selbst probieren?

BDraw
01.05.2016, 13:08
Ikers Anpassungsfähigkeit würde denke ich auch noch gut passen, aber wie gesagt, ich bin auch für den Bau zu haben (Ausdauer, yay!). Ich geh da rein nach Statuswerten xD

Wie gesagt, sonst kann Iker das auch probieren, sofern Ligiiihh kein Verbandsmonopol eröffnet. ;)

DSA-Zocker
01.05.2016, 13:09

Ja, aber das ist dann eine erschwerte Probe. Er hat ja in dem Fall nur eine Hand zur Verfügung.

Lynx
01.05.2016, 13:09
Die haben das geringste Risiko. Casey hat "Analytisches Denken", was wohl für Planung passen könnte. Und "Verhandlungsführer" was vielleicht für Organisation passt.

Äh, ich habe quasi dieselben Spezialisierungen. :D

Ich finde aber schon, dass Kaia und Narrenwelt Organisation machen sollen, wäre jetzt irgendwie unfair, wenn man ihnen das abspricht.
Und ich melde mich dann für Planung, wenn das okay ist.

Btw. ist es natürlich cool, dass wir am meisten Leute für den Trait brauchen, wo es ein paar Leute gibt, die damit in der Episode keine Probe mehr machen dürfen. :'D

WeTa
01.05.2016, 13:11
Ja, aber das ist dann eine erschwerte Probe. Er hat ja in dem Fall nur eine Hand zur Verfügung.

Dann würde ich das Iker machen lassen :)

BDraw, wie machen wir das? Post über IRC, irgendeinen Webchat, Steam... zusammen schreiben?

Kaia
01.05.2016, 13:15
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ich wenig anderes tun kann. Oder ich mach halt nix :|

Narrenwelt
01.05.2016, 13:22
Es ist schön, wie sich gerade alle um Planung und Organisation kloppen, aber niemand die Arbeit machen will xD Wie in jedem guten Staat!
:hehe:

Bei Planung und Organisation wär es vielleicht am besten wenn wir zuerst Leute mit 2 und passender Spezialisierung nehmen. (Natürlich gilt das gleiche für die Geschick und Stärke Proben)

Ross hat auch INT 2 + "Analytische Denker" - da passt ihr ja gut zusammen.
Bree hat CHA 2 + "Sunshine", zudem könnte evtl., im Falle dass Confict Management betrieben werden muss, auch "Green Aura" helfen.
Valentijn hat CHA 2, womöglich gibt Robert auch für "Körpersprache" die Erleichterung.

Nur so zur Übersicht :)

EDIT: Hoppla, ich tipp zu langsam ^^

Mivey
01.05.2016, 13:23
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ich wenig anderes tun kann. Oder ich mach halt nix :|

Ikers Anpassungsfähigkeit würde denke ich auch noch gut passen, aber wie gesagt, ich bin auch für den Bau zu haben (Ausdauer, yay!). Ich geh da rein nach Statuswerten xD
Also BDraw machst du dann auch Planung? Casey hat die Episode schon einiges gemacht, da erscheint es mir nur fair, dass sich Iker beim Ende einbringt.

Dann hätte man jezt Kaia und Narrenwelt für Organisation (Charisma) Lynx und BDraw für Planung (Intelligenz) und Tako für Bau (Stärke)
Dann bräuchte man noch 2 bis 3 Geschick Charaktere und noch einen für die Stärke Probe

DSA-Zocker
01.05.2016, 13:25
Bau ist nicht Stärke sondern Geschick ;)

Narrenwelt
01.05.2016, 13:28
Wenn sich sonst nicht genügend dafür finden, kann ich stattdessen auch bei der Materialbeschaffung einspringen. Bringe aber halt nur STÄ 1 + keine passende Spzialisierung mit.

BDraw
01.05.2016, 13:36
Also BDraw machst du dann auch Planung? Casey hat die Episode schon einiges gemacht, da erscheint es mir nur fair, dass sich Iker beim Ende einbringt.

Dann hätte man jezt Kaia und Narrenwelt für Organisation (Charisma) Lynx und BDraw für Planung (Intelligenz) und Tako für Bau (Stärke)
Dann bräuchte man noch 2 bis 3 Geschick Charaktere und noch einen für die Stärke Probe
Oké~ Wenn das niemandem die Planung verhaut, gerne.

wusch
01.05.2016, 13:41
Wo wollt ihr mich lieber haben? Bau oder Materialien?

Narrenwelt
01.05.2016, 13:48
Für Materialbeschaffung bist Du wohl werttechnisch ideal. Was fehlt denn noch?

wusch
01.05.2016, 13:51
Läute für Material und fürs Bauen wenn ich es korrekt überblicke.

Mephista
01.05.2016, 15:08
Hoi Schnuffs!

Konnte endlich mal wieder etwas hier reinlesen )Konzentrations- und Motivatiiónsvermögen ist im Moment sowas von im Eimer)
Ihr macht hier ganz tolle Arbeit und ich fühle mich ganz schrecklich, noch nicht in der der Lage zu sein, einzusteigen.
Aber macht weiter mit den tollen Leistungen bisher- es unterhält sehr.

Liferipper
01.05.2016, 15:17
陳俊光 (mal im Ernst, wie liest man das?

Google tippe auf chinesisch und sagt "Chen Junguang", wählt man stattdessen Japanisch, wird daraus "Toshimitsu Chen", mit Chen liegst du also vermutlich nicht falsch ;D.

BDraw
01.05.2016, 15:26
Okay, wenn man ちん statt ちぇん für 陳 eingibt, passt es. Wunderbar, das macht das Schreiben bedeutend einfacher :D

Ligiiihh
01.05.2016, 15:53
Sollte sich bis heute Abend nichts tun, würde ich Iker dann wohl auch wieder aktiv werden lassen. Ist jetzt die Frage, mit dem bisschen erste Hilfe wird er Sam nicht helfen können, bleibe Ugur, sollte 陳俊光 (mal im Ernst, wie liest man das? Bzw was muss ich an Hiragana eingeben, um mir das Copy&Paste zu sparen? xD) den nicht als nächstes übernehmen wollen.
Sonst findet auch Iker Überdachungen gerade sicher total super. :D

EDIT: Siehe unten!Ich gebe für 陳 immer ひね ein, das Wort ist aber furchtbar veraltet bzw. wird kaum noch benutzt, weshalb ちん
oder ちぇん als Transkriptionen des chinesischen Namen bei manchen Tastaturen die einzige Möglichkeit sind. 俊光 gibt es so im Japanischen als としみつ、weshalb das relativ einfach ist. :D Die wahre Lesung des Namen hebe ich mir aber für später auf. :p

Was Ugur angeht, kannst du gerne übernehmen. Ich würde auch gerne einfach mal etwas holpriges Rollenspiel machen, ohne dabei eine Aufgabe im Hinterkopf zu haben. Wenn du lieber etwas anderes machen möchtest, versorge ich ihn natürlich liebend gern. :) Ich bin da relativ flexibel.

BDraw
01.05.2016, 15:59
Prima, dann mach ich das nachher mal (sofern ich von Tako nichts mehr sonst höre). :)

Was ich mir übrigens eben noch gedacht habe: Wir haben glaube ich 2 oder 3 Leute mit dem Skill "Sprachentalent", aber natürlich kann von denen keiner auch nur den Hauch einer asiatischen Sprache ;D

Narrenwelt
01.05.2016, 16:13
Amy kann

ein paar Brocken Kantonesisch)

BDraw
01.05.2016, 16:19
Ach verflixt, die hatte ich völlig vergessen. Natürlich >_<

Narrenwelt
01.05.2016, 17:13
Wo befindet sich denn gerade wer, bzw. wen können Fabian und Valentijn gerade antreffen? Möchte nicht versehentlich ein Phantom ansprechen.

Eddy131
01.05.2016, 18:22
Für Bau und Organisation hab ich jeweils einen Punkt und ne passende Fähigkeit.
Bei der Materialbeschaffung kann ich ja nicht mehr mitmachen (keine Stärkeproben mehr erlaubt).
Nehmt ihn, wo noch wer gebraucht wird.
Und Sam's Kopf müsste noch versorgt werden, wäre super wenn das wer machen könnte ^^
(Lasst Nova und Sam einfach wieder aus dem Wald zurückkommen)

Müssen alle Spieler beim Bau mitmachen oder startet es, sobald die benötigte Anzahl für die einzelnen Aufgaben vorhanden ist?

Lynx
01.05.2016, 18:23
@Narrenwelt: Ich glaube da wo ihr hin zurückgekehrt seid, sind Rich, Brix, Bree, Amy, Zoe und Ross. Oh, und Casey und Tonys Charakter, die dürften zumindest noch ganz in der Nähe sein.

DSA-Zocker
01.05.2016, 18:25
Müssen alle Spieler beim Bau mitmachen oder startet es, sobald die benötigte Anzahl für die einzelnen Aufgaben vorhanden ist?

Es können nicht alle Spieler teilnehmen - sonst würden sich Charaktere im Weg stehen. Die Aufgabe geht los, wenn sich die benötigte Anzahl gemeldet hat und alles passend ist - ich würde mal morgen Abend anpeilen.

Eddy131
01.05.2016, 18:28
Für den Bau wäre es praktisch, wenn einer der Charaktere alle Figuren zusammenruft und die dann gemeinsam die Aufgaben verteilen. Dann wüssten wir zumindest auch, wer sich wo befindet ^^

Fun Fact: Lilly wäre laut Werten ideal für den Bau geeignet: 2 Punkte und 2 passende Fähigkeiten, ergibt 30% + (4 x 20%) = 110%.
Realistisch betrachtet sollte sie aber doch körperlich zu schwach sein, um die schweren Metallplatten des Flugzeugs oder auch schwere Holzstämme/-äste zu heben..?

//EDIT

Es können nicht alle Spieler teilnehmen - sonst würden sich Charaktere im Weg stehen. Die Aufgabe geht los, wenn sich die benötigte Anzahl gemeldet hat und alles passend ist - ich würde mal morgen Abend anpeilen.
Was ist den noch frei?

Und gibt es im Wald Bäume mit großen Blättern, die man als Notüberdachung nutzen kann?
Oder Lianen als Seilersatz?
Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, aus welcher Art Bäume der Wald besteht. Nur Laubwälder? Oder auch Tannen? Palmen? Exotischeres oder gar unbekanntes/unmögliches?

wusch
01.05.2016, 18:29
@Eddy: Als erstes sollten wir alle 90% Leute bei den Aufgaben versammeln, dann die 70% Leute und dann erst auf die 50% Leute gehen. Es ist nämlich so das völlig verpatzte Stationsaufgaben durchaus ihre Konsequenzen haben können. Das ist auch der Grund warum Fabian höchstwahrscheinlich Materialien sammeln wird. Er ist einer der wenigen Leute mit 2 Punkten in Stärke die noch Proben machen dürfen und sogar eventuell 90% hat.

Eddy131
01.05.2016, 18:36
@Eddy: Als erstes sollten wir alle 90% Leute bei den Aufgaben versammeln, dann die 70% Leute und dann erst auf die 50% Leute gehen. Es ist nämlich so das völlig verpatzte Stationsaufgaben durchaus ihre Konsequenzen haben können. Das ist auch der Grund warum Fabian höchstwahrscheinlich Materialien sammeln wird. Er ist einer der wenigen Leute mit 2 Punkten in Stärke die noch Proben machen dürfen und sogar eventuell 90% hat.
Dann bleib ich erstmal außen vor.

Frage: können passende Fähigkeiten auch aus anderen Kategorien kommen?
Wie etwa bei Lilly, ihre Handwerkliche Improvisation oder ihre Fähigkeiten im Lagerbau könnten auch für Planung genutzt werden (da hätte sie eh schon 90 bzw. 110 Prozent, aber ich mein jetzt prinzipiell).

Narrenwelt
01.05.2016, 19:18
@Narrenwelt: Ich glaube da wo ihr hin zurückgekehrt seid, sind Rich, Brix, Bree, Amy, Zoe und Ross. Oh, und Casey und Tonys Charakter, die dürften zumindest noch ganz in der Nähe sein.

Ah, danke :) Da Ross gerade Rich angesprochen hat, warte ich mit meinem Post mal noch auf Daens Reaktion.

BDraw
01.05.2016, 19:49
Mir fällt gerade auf, dass ja noch mehr Rucksäcke gerettet worden waren. Wer hat die nochmal gerade? o_o

Narrenwelt
01.05.2016, 20:23
Rich hat die letzte Ladung rausgeholt, darunter auch Einzelgegenstände.

DSA-Zocker
01.05.2016, 22:50
Und gibt es im Wald Bäume mit großen Blättern, die man als Notüberdachung nutzen kann?
Oder Lianen als Seilersatz?
Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, aus welcher Art Bäume der Wald besteht. Nur Laubwälder? Oder auch Tannen? Palmen? Exotischeres oder gar unbekanntes/unmögliches?

Es ist immer noch ein Laubwald ;) Das heißt: Laubbäume. Irgendwelches Efeu oder sowas wird man sicher auch finden.

Frage: können passende Fähigkeiten auch aus anderen Kategorien kommen?
Wie etwa bei Lilly, ihre Handwerkliche Improvisation oder ihre Fähigkeiten im Lagerbau könnten auch für Planung genutzt werden (da hätte sie eh schon 90 bzw. 110 Prozent, aber ich mein jetzt prinzipiell).

Ja, aber natürlich nur dann, wenns auch in die Probe passt. 110% sind übrigens unmöglich: Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist immer nur eine Spezialisierung pro Probe einsetzbar.

Eddy131
01.05.2016, 23:51
@DSA: Ok, danke :)
Es ist ja immer noch nicht klar, ob das RP realistisch ist oder auch mystische, übernatürliche oder ähnlich geartete Sachen vorkommen können, daher hätte ich mir auch einen Wald mit unmöglichen Kombinationen vorstellen können ;)

Ich hab mal notiert, wer sich bisher wofür gemeldet hat:

Planung: Geforderte Eigenschaften: Intelligenz Teilnehmerzahl: 2 ..............3 - Ross (90% 2 Analytischer Denkansatz) | Iker (70% 2) | Casey (90% 2 Analytisches Denken)
Organisation: Geforderte Eigenschaften: Charisma Teilnehmerzahl: 1-2 ..... 3 - Bree (90% 2 Sunshine) | Ross (90% 2 Gewitzter Verhandler) | Windu (70% 2)
Materialbeschaffung: Geforderte Eigenschaften: Stärke Teilnehmerzahl: 3 . 3 - Fabian (90% 2 Gewichtheber) | Zoe (90% 2 Ausdauerfähigkeit) | Windu (70% 1 Kin. Sinn)
Bau: Geforderte Eigenschaften: Geschick Teilnehmerzahl: 2-3 ................. 4 - Brix (70% 2) | Fabian (70%1 Zimmermann) | Iker (70%2) | Ugur (90% 2 Basteln)

Reihenfolge ist die, in der sich die Leute gemeldet haben. 90% sind rot hervorgehoben. Fabian, Ross und Iker sind jeweils doppelt drin. Bei mehr als einer passenden Fähigkeit hab ich einfach eine genommen.

Prozente hab ich so genommen, wie ich es einschätze. Korrigiert mich da, wenn was nicht passt.
Einige Punkte sind echt schwer zuzuordnen. Etwa der Kinästhethische Sinn von Windu, hilft der ihm Leute richtig einzusetzen? Oder ist das nur als Lebensrettungsmaßnahme gedacht?
Oder hilft Brix die Fähigkeit "Einbruchsexperte" bzw. Iker die Fähigkeit "Schlösser knacken" beim Bau?
Ich würde eher nein sagen, bin aber wie gesagt unsicher.

BDraw
01.05.2016, 23:59
Wie erwähnt würde ich sagen, dass Anpassungsfähigkeit auch wichtig für die Planung ist. Aber das muss letztlich der Spielleiter wissen. :)
Was Schlösserknacken jetzt mit Bauen zu tun haben soll weiß ich aber auch nicht. Oder sind die Werkzeuge eingeschlossen? xD

Mivey
02.05.2016, 00:32
Wie erwähnt würde ich sagen, dass Anpassungsfähigkeit auch wichtig für die Planung ist. Aber das muss letztlich der Spielleiter wissen. :)
Was Schlösserknacken jetzt mit Bauen zu tun haben soll weiß ich aber auch nicht. Oder sind die Werkzeuge eingeschlossen? xD
Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen. Kann man sich schon zurecht reden. Ob Zocker davon überzeugt ist, ist wohl eine andere Frage.

BDraw
02.05.2016, 00:33
Ich find die Erklärung zwar gut, aber das wäre schon ein ziemlich spezieller Teil des Baus :D

Kaia
02.05.2016, 00:42
Ich fänds auch extrem gepowergamed wenn wir uns jetzt jeden Trait so zurechtargumentieren damit er auf eine Aufgabe passt. Wenn man denkt es passt meldet man sich halt, wenn wir jetzt diese Gespräche bei jeder Ausgabe haben dann würde mich das doch arg abschrecken :/

wusch
02.05.2016, 06:39
Ich würde sagen bei den Spezialisierungen hat DSA-Zocker das letzte Wort, wenn er Nein sagt, gibt es nichts zu argumentieren. Fabian hat sich für die beiden Aufgaben potentiell gemeldet, weil er nuneinmal ein ausgebildeter Zimmermann ist, also weiß wie man baut und weil er STark ist, würde er die Materialien mitsammeln, egal ob er nun die Spezialisierung da mit rein bekommt oder nicht.
Ich gebe dir aber recht Kaia, wenn wir alles zwanghaft zurecht biegen wäre das blöd.

Edit: ich denke nicht, dass Schlösserknacken auf diese Aufgabe passt.

Liferipper
02.05.2016, 10:16
Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen.

Naja, aber für den Anfang tut's vermutlich auch ein Unterstand. Über den Bau eines besfetigten Schlosses kann man dann später immer noch nachdenken...

Eddy131
02.05.2016, 11:15
Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen. Kann man sich schon zurecht reden. Ob Zocker davon überzeugt ist, ist wohl eine andere Frage.
Das Wissen um ein Schloss zu knacken befähigt einen nicht automatisch, ein solches auch bauen zu können.
Rein vom Handwerk her sind das 2 völlig verschiedene Dinge ;)
Aber wenn die dafür nötige Fingerfertigkeit als Bonus für den Bau gezählt wird, kann ich das gerne akzeptieren.
(wobei ich auch weniger dafür bin, alles hinzubiegen. Gerade die "Anpassungsfähigkeit" von Iker wäre dann praktisch eine Allround-Fähigkeit)

Auch ich stimme dem zu: Das kann nur DSA-Zocker bestimmen und er hat das absolute letzte Wort.
Wenn es Unstimmigkeiten gibt oder er eine passende Fähigkeit übersehen zu haben scheint (kann ja mal passieren), dann kann man das ja immer noch per PN klären.
Aber die endgültige Entscheidung bleibt bei DSA.

wusch
02.05.2016, 14:32
@Eddy: Wie lange brauchst du eigentlich noch? Die 3 Stunden sind jetzt eigentlich so langsam um.

Eddy131
02.05.2016, 14:49
@Eddy: Wie lange brauchst du eigentlich noch? Die 3 Stunden sind jetzt eigentlich so langsam um.
Bin gleich fertig, musste noch auf rückantworten von den eingebauten Figuren warten und etwas ändern.
Sobald das Okay kommt ist der Post da :A

wusch
02.05.2016, 15:38
So, ich habe mich mal als erster freiwillig gemeldet um die Sache ein klein wenig ins Rollen zu bringen da Zocker es, glaube ich, heute oder morgen fertig bringen wollte. Zudem lief es darauf hinaus das ich eh am ehesten diese Aufgabe mache.

Lynx
02.05.2016, 16:59
Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich die Chronologie etwas variiert habe, damit alles noch irgendwo zusammenpasst.^^
Und ich hoffe es ist allen Betroffenen recht, dass ich die Initiative bei der Aufgabenverteilung auch ein bisschen für andere ergriffen habe - Beschwerden bitte an mich (oder ingame an Ross :D). Wie wusch schon sagte, sollte das irgendwann ins Rollen kommen. Es ist aber ja auch noch genug Zeit für die restlichen Meldungen (Bree habe ich zum Beispiel nicht eingebaut bekommen, da ist mir nichts Sinnvolles eingefallen. :< Aber natürlich weiß ich ja, dass sie die zweite Charisma-Person sein wird).

Caro
02.05.2016, 17:10
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Zoe in der Stärke-Aufgabe 90% hat?

Und sorry, dass wir so inaktiv sind, aber Wohnungssuche frisst Seelen :(

Narrenwelt
02.05.2016, 17:57
Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich die Chronologie etwas variiert habe, damit alles noch irgendwo zusammenpasst.^^
Danke für's Sortieren und auf-Linie-bringen, passt doch gut so.

Mein letzter Post richtet sich übrigens an alle, die meinen gerade dort zu sein oder aufzuschlagen.

Lynx
02.05.2016, 18:32

Ich weiß, dass Eddy das irgendwo aufgelistet hatte, aber zumindest mir ist klar, dass Zoe nur einen Punkt in Stärke hat. Ich hatte irgendwie vergessen, dazu was zu sagen, aber ich glaube echt nicht, dass du eingeplant bist (vor allem weil du auch gesagt hast, es muss nicht wirklich sein).

@steel:
Ich weiß nicht, warum du im Zommxbies-Thread geschrieben hast (:D), aber eigentlich hat BDraw sich die zweite Planung schon gestern reserviert. :< Du willst nicht zufällig stattdessen die Stärke-Aufgabe nehmen? :bogart: (musst du natürlich nicht^^)

T.U.F.K.A.S.
02.05.2016, 18:36
Aw shit xD

Stärke geht klar!

BDraw
02.05.2016, 18:52
Danke für's elegante Einbinden, Lynx! :) So fix würde ich gerne mal 'nen Job bekommen xD

@steel:
Also nur wenn es dir nichts ausmacht - ich kann Iker zur Not sonst auch noch in den Bau wechseln lassen. Ist ja sozusagen noch in der Probezeit :D Soweit ich's im Kopf hab war Bau ja Geschick und Materialbeschaffung Stärke.

WeTa
02.05.2016, 21:04
Ich hatte ja schon früher Bau (Geschick) angemeldet, kommt das wem in die Quere?

MeTa
02.05.2016, 21:52
Ich hatte ja schon früher Bau (Geschick) angemeldet, kommt das wem in die Quere?

Lass zusammen Blech-Muruks zusammenbauen, Jonge.

Eddy131
02.05.2016, 23:24
Oh ja, Sorry. Bin da wohl in der Zeile verrutscht. Zoe hat da natürlich 70%.

Hab das und die aktuellen Bewerbungen aktualisiert:

Planung: Geforderte Eigenschaften: Intelligenz Teilnehmerzahl: 2 ..............3 (1) - Ross (90% 2 Analytischer Denkansatz) | Iker (70% 2) | Casey (90% 2 Analytisches Denken)
Organisation: Geforderte Eigenschaften: Charisma Teilnehmerzahl: 1-2 ..... 2 (2) - Bree (90% 2 Sunshine) | Windu (70% 2) Voll
Materialbeschaffung: Geforderte Eigenschaften: Stärke Teilnehmerzahl: 3 . 2 (1) - Fabian (90% 2 Gewichtheber) | Zoe (70% 1 Ausdauerfähigkeit)
Bau: Geforderte Eigenschaften: Geschick Teilnehmerzahl: 2-3 ................. 3 (1) - Brix (70% 2) | Iker (70%2) | Ugur (90% 2 Basteln)

Rot bedeutet diesmal, dass die Figur sich für die Aufgabe gemeldet hat.

Am Sinnvollsten wäre jetzt (rein von den Zahlen) Casy mit planen zu lassen und Iker und Ugur beim Bau einzuteilen. Bei der Materialbeschaffung brauchen wir noch 2, Caro wollte Zoe ja nicht unbedingt wieder die Starke spielen lassen.

Ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht die Werte der anderen, die noch nicht eingeteilt sind, für "Materialbeschaffung" auszurechnen (ja, hab sonst nichts zu tun ;p ).
Rich, Sam, Ugur und Casey könne diese Episode keine Stärkeprobe mehr machen, sind also außen vor.
DSA-Zocker, könntest du diejenigen immer im Startpost auflisten, die irgendwas während der Episode nicht mehr machen können?

Ewgenya: 2 Ausdauerfähigkeit 90%
Lilly: 30%
Ben: 2 Gewichtheber 90%
Nova: 30%
Amy: 1 Ausdauernd 70%
Andrei: 2 Gewichtheber 90%
Susanne: 1 Belastbarkeit (?) 70%
Iker: 1 Langstreckenlauf 70%
陳俊光: 1 50%

Wenn man gut Laufen kann, ist man auch gut in der Materialbeschaffung? Man kann dann nicht unbedingt viel tragen, aber ist dafür schneller und kann somit öfter laufen.
Kampfsport hab ich jetzt nicht dazu getan, da die vor allem auf Körperbeherschung fokussieren und weniger auf reine Kraft (zumindest die Art von Kampfsport, die der Junge wohl macht).
Laut Liste haben wir somit noch 3 Leute mit 90%.

Achja, und Sam's Kopf muss noch verbunden werden, wäre fein, wenn das wer machen könnte :)
Damit hätten wir die Aufgabe "Verletzte Hände" auch endlich geschafft :)

BDraw
02.05.2016, 23:35
...oooder wir lassen's so, wie's jetzt ist und schauen, was dabei rauskommt. ;) Ich würde jedenfalls vor allem danach gehen, wer auf was Lust hat, selbst wenn die Zahlen dann vielleicht nicht ganz passen. Ein Teil des Spaßes ist ja auch zu sehen, was passiert, wenn mal was schief geht und wie man dann damit umgeht.

Eddy131
03.05.2016, 00:37
...oooder wir lassen's so, wie's jetzt ist und schauen, was dabei rauskommt. ;) Ich würde jedenfalls vor allem danach gehen, wer auf was Lust hat, selbst wenn die Zahlen dann vielleicht nicht ganz passen. Ein Teil des Spaßes ist ja auch zu sehen, was passiert, wenn mal was schief geht und wie man dann damit umgeht.
Kann ja gerne. Ich hab ja keine Vorschläge gemacht, sondern einfach nur ein paar Fakten aufgelistet ;)
Wer was daraus macht ist dann jedem selbst überlassen :A :)
Ich find solche Übersichtslisten nur eben praktisch, da sie eben kurz und prägnant diverse Infos anzeigen.
Daher wird das wahrscheinlich auch nicht meine letzte sein.

Immer das rein rechnerisch logischste zu nehmen ist ja auch nicht immer das tatsächlich logischste - und gerade beim RP kommen noch die konkrete Situation, der Charakter und was weiß ich noch alles hinzu, was eine gute Geschichte ausmacht :)

Ligiiihh
03.05.2016, 11:07
Eddy, könntest du in Zukunft diese Listen bitte in Spoilertags einbetten, damit die anderen Mitspieler, die sich von dem Powergaming gestört fühlen, sich zumindest aussuchen können, ob sie es lesen? Da wären dir so einige Leute wirklich verbunden, danke. :)

wusch
03.05.2016, 11:24
Meine Meinung zu dem Thema Liste ist folgende: Ich bin für den Spoiler, denn auch wenn ich persönlich gerne ein wenig optimiere, muss es jeder für sich entscheiden und es muss für den Charakter Sinn machen. Ein Beispiel: Sagen wir unser bester Kämpfer hat 95% Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Riesenspinne zu gewinnen. Nun hat er aber vom Hintergund her Arachnophobie und weigert sich daher zu kämpfen und reicht es an den zweitbesten weiter, der eine Chance von 80% hat. Das schmälert zwar die erfolgschancen, ist aber gutes Rollenspiel.

Lynx
03.05.2016, 11:49
Ich finde es auch besser, wenn eher rollenspielerisch entschieden wird (bzw. einfach antritt, wer möchte), aber so verkehrt finde ich es jetzt auch nicht, wenn man eine Übersicht hat, wer wofür noch gut geeignet wäre, vor allem wenn einige Leute eben bestimmte Proben nicht mehr machen dürfen (dann eben in einem Spoilertag :) )

Was ich aber für die Zukunft auch echt hilfreich fände:

DSA-Zocker, könntest du diejenigen immer im Startpost auflisten, die irgendwas während der Episode nicht mehr machen können?

Ich habe mir immer noch nicht auswendig gemerkt, wer das war. Liegt sicher auch daran, dass ich damals die Namen der Charaktere auch noch nicht so gut kannte. :<

Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei :D):

Planung: 2 Personen: Ross & Iker (voll)
Organisation: 1-2 Personen: Valentijn & Bree (voll)
Materialbeschaffung: 3 Personen: Fabian & Ewgenya (braucht noch zwingend eine Person)
Bau: 2-3 Personen: Brix & Ugur (braucht nicht noch zwingend eine Person, es ist aber noch Platz)

Caro
03.05.2016, 12:25
Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei ):

D'aw <3

Das Ding ist, da Genny morgen eventuell sogar ein Vorstellungsgespräch eingeschoben bekommt (was absolut awesome wäre und wofür ihr alllle die Daumen drücken solltet), fahren wir erst am Donnerstag zurück. Die Aufgabe würde dann ja bestimmt schon heute losgehen, wenn alle da sind, oder? Ich würde die Stärkeaufgabe durchaus mitmachen, aber dann keinen eigenen Post schreiben (außer, ich sterbe. Könnne wir sterben? Wäre gut zu wissen :D) Also, wenn wusch oder steel Zoe bei sich unterbringen könnten, wäre das A+ - ich habe momentan leider nicht die Nerven, selber einen Post im RP zu schreiben. Wäre das theoretisch möglich?

BDraw
03.05.2016, 12:27
@Lynx: Danke für die Auflistung! :)

Ich wäre btw. übrigens auch für die Spoilerlösung. Die Listen sind ja hilfreich, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte und so wäre das auch für die Leute kein problem, die eben den Spaß auch daran haben, nicht immer die Zahlen vor Augen zu haben.

Btw, da ich meine Posts meist in Word, Pages o.ä. schreibe (je nachdem, wo ich bin), muss ich immer die ganzen Farbtags später einzeln von Hand einfügen. Um mir das etwas angenehmer zu machen habe ich die Spielerliste mal in ein Txt-Format gepackt und die Codes direkt hinzugefügt. Find ich ganz praktisch, so kann ich bspw. mir beim Schreiben andere Posts als den Startpost ansehen und ich kann mir das alles direkt kopieren anstatt es tippen zu müssen. ^^°

Falls noch jemand dafür Verwendung hat:

Name Spieler Farbtag

Ross Norway Lynx [color=#33cccc]
Zoe Saphir Caro [color=#009966]
Ewgenya Szabó steel [color=#DAA520]
Lilly Klein Soladra [color=#3366ff]
Fabian Klein wusch [color=#0000FF]
Leana Paze Mephista [color=#ff8c00]
Ben Ben [color=#008000]
Nova Sjöberg Gendrek [color=#66cc33]
Rich/Dick Daen [color=#800080]
Brix MeTa [color=#8B4513]
Bree Kaia [color=#660033]
Amy Cheung Shinshrii [color=#EE82EE]
Sam Catus Eddy131 [color=#808080]
Andrei Pokovnik truecarver [color=#333399]
Susanne Krause Layana [color=#cc33ff]
Casey Meier Mivey [color=#ddcd00]
Iker Johnson BDraw [color=#766159]
Ugur Celal Tako [color=#FE5F55]
Valentijn Narrenwelt [color=#008080]

@Caro&Gendrek: Daumen sind (bzw. werden) gedrückt. Viel Erfolg! :A

DSA-Zocker
03.05.2016, 13:13
Ich bin übrigens heute Abend nicht da - für Fragen würde ich also nicht zur Verfügung stehen. Ich könnte die Episodenendaufgaben-Proben würfeln, aber wäre halt dann danach nicht mehr da. Wollt ihr den Abschluss dann heute oder doch lieber morgen Abend?

wusch
03.05.2016, 13:50
Ich habe von Morgen am späten nachmittag bis Sonntag Nachmittag kein Internet, werde also wahrscheinlich bei Station 2 oder dem großteil davon ausfallen.

Mivey
03.05.2016, 14:30
Also, wer will die letzte Stärke Probe? Noch freie Stärke 2 Charaktere wären (ohne eine bestimmte Reihenfolge): Ben(Ben halt) und Andrei (truecarver),

Caro
03.05.2016, 14:35
Da beide inaktiv sind, würde auch ich mit meiner 1 in Stärke mitmachen, sollten sie sich nicht melden ^^

Lynx
03.05.2016, 14:40
Ich habe von Morgen am späten nachmittag bis Sonntag Nachmittag kein Internet, werde also wahrscheinlich bei Station 2 oder dem großteil davon ausfallen.

Dann wäre es aber schon besser, wenn wir das Episodenende vielleicht heute hinkriegen? Den Abschlusspost müsste Robert dann halt machen wenn er wieder zurück ist oder morgen Vormittag.

Oh, und die Aufgabe ist übrigens nicht tödlich. Sonst wäre das wohl auch explizit gesagt worden, aber Robert hat mir das auch nochmal bestätigt. Es kann schon Konsequenzen für versemmelte Proben geben, aber eben keinen Tod.

Edit: Und ich drücke auch die Daumen! :>

BDraw
03.05.2016, 14:41
Ich hab meinen Platzhalter mal wieder rausgenommen, da ich das jetzt doch nicht mehr schaffe und erst gegen 19/20 Uhr wieder schreiben kann. Wäre aber auch ein reiner Just for fun-Post gewesen, Iker ist ja schon fest eingeteilt jetzt. :)
Mir ist egal, ob's heute oder morgen losgeht, morgen wäre ich bloß eventuell erst wieder so ab 21 Uhr verfügbar. Kommt ein wenig drauf an, wie viel bei der Arbeit los ist.

Caro
03.05.2016, 14:56
Naja, dann sind ja alle ooc eingeteilt, oder? Kann Robert dann wenigstens schonmal würfeln und uns unsere Ergebnisse mitteilen? Wie gesagt, ich kann mich ingame gerade leider nicht melden, ich hoffe, ihr sehr mir das nach :( Vielleicht schaffeich es heute nacht, aber ich weiß es echt noch nicht :(

Eddy131
03.05.2016, 15:11
Eddy, könntest du in Zukunft diese Listen bitte in Spoilertags einbetten, damit die anderen Mitspieler, die sich von dem Powergaming gestört fühlen, sich zumindest aussuchen können, ob sie es lesen? Da wären dir so einige Leute wirklich verbunden, danke. :)
Das mit dem Spoiler ist eine gute Idee, hab das mal ergänzt :)

Meine Meinung zu dem Thema Liste ist folgende: Ich bin für den Spoiler, denn auch wenn ich persönlich gerne ein wenig optimiere, muss es jeder für sich entscheiden und es muss für den Charakter Sinn machen. Ein Beispiel: Sagen wir unser bester Kämpfer hat 95% Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Riesenspinne zu gewinnen. Nun hat er aber vom Hintergund her Arachnophobie und weigert sich daher zu kämpfen und reicht es an den zweitbesten weiter, der eine Chance von 80% hat. Das schmälert zwar die erfolgschancen, ist aber gutes Rollenspiel.

Immer das rein rechnerisch logischste zu nehmen ist ja auch nicht immer das tatsächlich logischste - und gerade beim RP kommen noch die konkrete Situation, der Charakter und was weiß ich noch alles hinzu, was eine gute Geschichte ausmacht :)
;)

Ich versteh schon, warum es Leute geben kann, die solche Auflistungen nicht mögen. Das macht für einige die Geschichte zu "logisch" (mir fällt kein besseres Wort dazu ein ^^ ), es geht dann nur noch um Fakten.
Ich hatte da jetzt nicht dran gedacht, es in Spoiler zu packen, diejenigen, die die Liste nicht mögen hätten sie ja einfach überlesen können. Dass sie dann dennoch nerven und auch bei flüchtigem drüberschauen ungewollt beeinflussen können, hatte ich nicht bedacht.
Demnächst also ein Spoiler für ausführlichere Zusatzinfos :A

Ich finde es auch besser, wenn eher rollenspielerisch entschieden wird (bzw. einfach antritt, wer möchte), aber so verkehrt finde ich es jetzt auch nicht, wenn man eine Übersicht hat, wer wofür noch gut geeignet wäre, vor allem wenn einige Leute eben bestimmte Proben nicht mehr machen dürfen (dann eben in einem Spoilertag :) )
Und warum hieß es dann ein paar Thread-Seiten vorher, dass man erst die mit hohen Werten machen lassen sollte (hab für die beiden, für die ich mich gemeldet hatte nur 70%)? :X

Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei :D):

Planung: 2 Personen: Ross & Iker (voll)
Organisation: 1-2 Personen: Valentijn & Bree (voll)
Materialbeschaffung: 3 Personen: Fabian & Ewgenya (braucht noch zwingend eine Person)
Bau: 2-3 Personen: Brix & Ugur (braucht nicht noch zwingend eine Person, es ist aber noch Platz)
Nun, Iker sollte das machen, und hat sich dafür bereiterklärt, aber für den Posten des Planers hat er sich nie offiziell gemeldet ;)
Daher hab ich ihn in meiner Liste auch noch nicht rot markiert.
Sollte er dann noch machen, ich weiß ja nicht, wie streng das im RP gehandhabt wird, wenn jemand indirekt einfach einer Aufgabe zugeteilt wird?

Wenn niemand das mehr machen möchte, würde ich dann Sam als dritten Mann beim Bau vorschlagen :)
Hat zwar ein schmerzendes Bein, dafür aber viel Erfahrung im Bereich Holzverarbeitung und in Geschick einen Punkt.
Man kann ihn dann ja als zwei-einhalbten Baumeister ansehen ;)

Lynx
03.05.2016, 15:46
Naja, dann sind ja alle ooc eingeteilt, oder? Kann Robert dann wenigstens schonmal würfeln und uns unsere Ergebnisse mitteilen? Wie gesagt, ich kann mich ingame gerade leider nicht melden, ich hoffe, ihr sehr mir das nach :( Vielleicht schaffeich es heute nacht, aber ich weiß es echt noch nicht :(

Ich denke so lange ein Teilnehmer schreiben kann, ist es nicht so tragisch - diesmal haben wir ja nicht die allerdramatischste Aufgabe. :D Danke fürs Melden übrigens.
Wir sollten nur mehr schauen, ob einer von Valentijn/Bree und Brix/Ugur auch jeweils Zeit hat.

Und warum hieß es dann ein paar Thread-Seiten vorher, dass man erst die mit hohen Werten machen lassen sollte (hab für die beiden, für die ich mich gemeldet hatte nur 70%)? :X

Naja, man muss das immer ein bisschen abwiegen und eine gute Mischung finden. Einerseits die Wünsche der Spieler berücksichtigen, weil sonst irgendwann niemand mehr Lust hat, und andererseits halt auch irgendwo sinnvoll bleiben. Bei Aufgaben, die auch andere betreffen (wie das Gepäck-Holen oder jetzt womöglich auch den Unterschlupf bauen, weil dort am Ende ja alle drinnen wohnen müssen) ist es schon sinnvoll darüber nachzudenken, die besten Werte dafür herauszusuchen. Aber grundsätzlich sollten Spielerwünsche eben immer mehr wiegen, vor allem wenn es um Dinge geht, die nur für den jeweiligen Charakter eine Gefahr darstellen.
Äh, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, ist gar nicht so einfach zu beschreiben.^^ Das ist zumindest meine Ansicht der Dinge, aber ich bin ja auch nur eine Person in diesem Spiel.
Und von mir aus kannst du deshalb auch ruhig mitbauen. *shrug*

Nun, Iker sollte das machen, und hat sich dafür bereiterklärt, aber für den Posten des Planers hat er sich nie offiziell gemeldet ;)
Daher hab ich ihn in meiner Liste auch noch nicht rot markiert.
Sollte er dann noch machen, ich weiß ja nicht, wie streng das im RP gehandhabt wird, wenn jemand indirekt einfach einer Aufgabe zugeteilt wird?

Naja, wir sind ja alles logisch denkende Menschen. Wenn BDraw sich für die Aufgabe hier in der Besprechung meldet und ingame nicht dazu kommt, das auch zu schreiben, ist der Fall doch klar. Ich habe ihn im RP "zugeteilt", weil das mit ihm so abgesprochen war und er hat ja auch schon bestätigt, dass das jetzt passt. Also für mich ist er definitiv dabei.
Es ist mir zwar auch immer lieber, wenn die Leute sich selbst ingame melden, aber so lange man alles bespricht würde ich das nicht so streng sehen.^^

MeTa
03.05.2016, 15:53
Wir sollten nur mehr schauen, ob einer von Valentijn/Bree und Brix/Ugur auch jeweils Zeit hat.

Ich hätte heute Nacht Zeit. Da das Bauen ja sowieso (mit) der letzte Schritt ist, ist es wohl auch nicht schlimm, wenn das ganze eben erst später was wird. Aber Tako geht vor, wenn er auch können sollte.

DSA-Zocker
03.05.2016, 16:01
So, bin vom Fußball wieder da und habe noch eine halbe Stunde, bis ich dann für heute Abend wegmuss. Ihr hattet ja gemeint, heute Abend wäre wohl besser - allein schon weil wusch ab morgen kein Internet mehr hat. Das heißt, ich würde dann, kurz bevor ich mich auf den Weg mache, noch würfeln, es sei denn es kommen noch Einwände.

BDraw
03.05.2016, 16:08
Ich bau die definitive Bestätigung von Iker nachher noch irgendwie ein, ich hab das heute Mittag leider nicht mehr geschafft in meiner Pause :x

DSA-Zocker
03.05.2016, 16:37
So, ich bin dann für heute mal weg - viel Spaß mit den Episodenendaufgabenposts (was für ein Wort) ;)

Narrenwelt
03.05.2016, 17:21
Danke schön :)

Ich hab übrigens Zeit, egal ob nun heute oder morgen. Bin nur am Donnerstag den Großteil des Tages außer Haus.

Wir Organisatoren warten dann am besten auf die Posts der Planer, oder?

Lynx
03.05.2016, 17:49
Ich glaube schon. :D Also wäre wohl auch einfach am sinnvollsten, die Reihenfolge so stattfinden zu lassen, wie die Aufgaben auch gelistet sind. Es weiß ja niemand wie alles aussieht und alle sich verhalten, wenn die Vorgruppe nicht schon gepostet hat.^^
BDraw meinte ja er hätte dann erst ordentlich wieder ab 19 oder 20 Uhr Zeit, also ein bisschen dauert es bei uns noch.

BDraw
03.05.2016, 20:52
Fertig \o/

Tut mir leid, dass das jetzt doch etwas gedauert hat ._.

Narrenwelt
03.05.2016, 20:59
Passt doch :)

Schreibt Lynx noch einen Ross-Post oder war's das von der Planung?

BDraw
03.05.2016, 21:01
Das war jetzt praktisch der kombinierte Post von uns, die Planung ist damit durch. :)

Caro
03.05.2016, 21:12
Ähm, steel, wusch, wer von uns schreibt eigentlich unseren Post? Ich meine, ich habe mir Daens Laptop geklaut und könnte das grundsätzlich morgen machen, erwartet aber keine Magie. Oder will einer von euch?

Narrenwelt
03.05.2016, 22:34
Der Nächste, bitte.

Kaia, ich hoffe das ist annehmbar ^^'

wusch
04.05.2016, 07:38
Ähm, steel, wusch, wer von uns schreibt eigentlich unseren Post? Ich meine, ich habe mir Daens Laptop geklaut und könnte das grundsätzlich morgen machen, erwartet aber keine Magie. Oder will einer von euch?
Ich könnte unseren Post schreiben, ich habe Zeit, aber nur so bis um 3. Wir müssten uns dann noch absprechen was so passieren soll.

Caro
04.05.2016, 08:57
Ich hab steel mal angewhatsappt, weiß aber nicht, wann er antwortet. Ansonsten, ich habe dann doch akzeptabel Zeit und Bock zu schreiben, also, wenn du nichts dagegen hast, Mr. wusch, würde ich das machen. Oder du schreibst jetzt einen Post wie wir loslegen und ich dann Mittags rum das grande Finale von Ewgenya und Zoe?

wusch
04.05.2016, 09:17
Das könnte man auch machen, klingt nach einer guten Idee. :)
Wenn etwas bestimmtes drin stehen soll, schreib mich an.

T.U.F.K.A.S.
04.05.2016, 10:00
Sorry dass ich in letzter Zeit nicht zum Posten komme. Gesundheitsscheiß, nichts Schlimmes, aber es schränkt mich aktuell extrem in meinen, äh, Lesefähigkeiten ein. Mal sehen ob es nachher besser ist.

Mivey
04.05.2016, 13:27
Kommt die Geschickprobe noch heute?
Bin auch mal gespannt, was die Konsequenzen für die Organisation sein wird. "Valentjin konnte den Stress einfach nicht packen und began rituellen Selbstmord, mit einer Wakizashi die er zufällig im Wrack gefunden hatte."

BDraw
04.05.2016, 13:51
@Caro:
Dank dir (bzw dem Lachanfall) gucken mich die anderen Leute im Bus jetzt etwas komisch an, aber das war's wert :hehe:

Caro
04.05.2016, 13:57
Hihi, danke, ich fand Ikers Post auch voll grandios. Allgemein sehr gute Arbeit bisher, Leute ^^

wusch
04.05.2016, 14:22
Mir gefallen eure beiden Posts auch sehr gut. :)

MeTa
04.05.2016, 14:25
Kommt die Geschickprobe noch heute?

Tako und ich sitzen gerade im Skype zusammen. Ich bin nicht mehr lange zu Hause, aber notfalls schreibe ich den Posts von unterwegs aus weiter. Und im Worst Case wird er erst heute Nacht gepostet.

wusch
04.05.2016, 14:30
SO, ich bin dann mal auf dem Weg, bis Sonntag dann. Brennt mir nicht die Insel ab und viel Erfolg bei Station 2. :)

MeTa
04.05.2016, 15:36
Tako und ich sitzen gerade im Skype zusammen. Ich bin nicht mehr lange zu Hause, aber notfalls schreibe ich den Posts von unterwegs aus weiter. Und im Worst Case wird er erst heute Nacht gepostet.

Ich werde wahrscheinlich gleich noch fertig und speichere den Text dann ab, um ihm Eddy noch mal zum Drüberlesen zu geben, wenn der (nach eigener Aussage gegen 17:30 Uhr) wieder kommt. Und wenn dann alles abgesegnet ist (und eventuelle Unklarheiten beseitigt), poste ich am Laptop oder Handy.

BDraw
04.05.2016, 20:52
Dann sind ja die Aufgaben jetzt alle erfolgreich bestanden, richtig? :D
Kommt jetzt noch etwas, oder geht es mit normalem Rollenspiel erstmal ohne konkretes nächstes Ziel weiter?

DSA-Zocker
04.05.2016, 21:11
Von mir kommt heute noch ein Post, dann ist die Episode vorbei - die nächste startet dann morgen oder übermorgen ;)

wusch
04.05.2016, 22:15
Wie es aussieht habe ich doch Internet, wenn auch nur morgens und Abends.^_^

Narrenwelt
05.05.2016, 09:43
Bin heute auf zwei Geburtstagen, les und schreib also wahrscheinlich erst morgen wieder. Sollte die nächste Episode schon heute an den Start gehen, dürft ihr Valentijn gerne mitführen

- solange dabei nicht das herauskommt ^^

"Valentjin konnte den Stress einfach nicht packen und began rituellen Selbstmord, mit einer Wakizashi die er zufällig im Wrack gefunden hatte."

Daen vom Clan
05.05.2016, 09:48
Mysteriös!

Eddy131
05.05.2016, 12:30
So, Episode 1 ist überstanden.
Hab alle mit meinen Anfänger-Fehlern und -Fragen genervt, einiges zu ernst genommen und mein erstes Pseudo-Mini-Drama gehabt.
Damit hab ich hoffentlich alle Klischees erfüllt :D

Im Großen und Ganzen hat es bisher sehr viel Spaß gemacht.
Frage an die "alten Hasen": Wie haben wir Anfänger uns angestellt?
Überwog das Kopfschütteln oder haben wir uns nicht ganz so dämlich angestellt wie befürchtet/erwartet? ^^
Wer gehörte noch mal zu den Erstlingen? Ben und BDraw hab ich im Kopf. Wer noch?

Mal schauen ob Episode 2 die Leichenschleifer enthüllt ;)
Bin schon gespannt, was uns alles erwartet.

Was ich noch Fragen wollte:
Wie schneidet Gestrandet im Vergleich zu Zommxbies ab?
Wenn man den Begleitenden Thread sich durch liest, dann liest man da von "starken Emotionen", "jeder Post bringt mich wieder in die Welt zurück" und ähnlich starke beschreibungen dazu, war also sehr unterhaltsam und mitreißend das Ganze.
Gut, Gestrandet hat gerade erst angefangen, aber bisher so?
Nur als Einschätzung für mich ^^

BDraw
05.05.2016, 12:39
Ich glaube, dass mit den Emotionen braucht noch etwas. Zommxbies war ja am Ende in der... 5. Staffel? Da wächst einem der eigene Char und die Leute, mit denen er viel interagiert ja auch ans Herz, Gestrandet ist da ja noch blutjung im Vergleich. ;)

Das mit der Einschätzung der Neulinge fänd ich aber auch interessant xD Ich bin gestern nochmal alle Posts von (bzw. zu) Iker durchgegangen und so die ersten zwei waren schon übel. Ich hab echt gemerkt, dass ich da noch überhaupt nicht im Schreiben drin war, aber danach wurde es denke ich besser. ^^°

Mivey
05.05.2016, 12:42
Das interessante an ZoMMXbies war halt, dass es über drei Staffeln, die jeweils Jahre auseinander lagen, gespielt hat und eine kontinuierliche Geschichte erzählt hat. Davor gab es sowas hier noch nicht, waren meist one-off Handlungen.

Der Anfang war bisher recht ruhig, aber DSA hat da sicher einiges noch in petto und will wohl nicht alles auf einmal verschießen. Bin gespannt was am Ende rauskommt.

wusch
05.05.2016, 17:13
Das Ende war wirklich gut, ich bin auf STaffel 2 gespannt.
Und Ja, Gestrandet ist gut, wenn auch natürlich noch nicht so wie ZoooMMXbies aber es entwickelt sich gut und Zocker führt ja erst in die Welt ein und baut die Spannungskurve auf.

T.U.F.K.A.S.
05.05.2016, 21:18
Another one.

Mivey
05.05.2016, 21:39
Another one.

Hits the dust?

Caro
06.05.2016, 15:49
DSA-Robert quääääält uns :D

DSA-Zocker
06.05.2016, 16:33
DSA-Robert quääääält uns :D

;)

Daen vom Clan
06.05.2016, 19:26
YOLO.

Daen vom Clan
06.05.2016, 19:33
Narrenwelt: Richhold Messner würde deine Hilfe auf JEDEN Fall sehr gerne annehmen, wenn du mitklettern magst. :)

Mivey
06.05.2016, 19:41
Der Text zwischen Zoe und Rich ist wirklich gut gelungen. Find ich beindruckend wie gut die Synergien schon nach zwei Stationen wirken^^

DSA-Zocker
06.05.2016, 19:46
Für maximale Sichtbarkeit auch nochmal hier:

Um die Klippen zu erklettern ist eine Doppelprobe in Gewandtheit notwendig. Achtung: Hier droht extreme Gefahr!

Narrenwelt
06.05.2016, 19:50
Narrenwelt: Richhold Messner würde deine Hilfe auf JEDEN Fall sehr gerne annehmen, wenn du mitklettern magst. :)
Antwort folgt.

Mivey
06.05.2016, 19:59
Um die Klippen zu erklettern ist eine Doppelprobe in Gewandtheit notwendig. Achtung: Hier droht extreme Gefahr!
Was ist wenn wir eine menschliche Leiter bauen? Würd dafür eine Stärke Probe (oder wahlweise negative Intelligenz Probe) reichen?

Narrenwelt
06.05.2016, 20:45
Ich weiß nicht, ob ca. 15 Menschen übereinander ungefährlicher wären.

Bin übrigens fertig. Wenn Rich schon so darauf achtet, den richtigen Platz für den Aufstieg zu wählen, wär's ja recht unvernünftig nebenan mitzuklettern, daher werd ich ihm wohl eher mit etwas Abstand von unten hinterher folgen - vorausgesetzt er macht sich gut.

Daen vom Clan
06.05.2016, 20:47
Und wenn ich draufgehe, tu dasselbe! :D

Narrenwelt
06.05.2016, 20:52
Genau das! :hehe:

DSA-Zocker
06.05.2016, 21:04
So, mein Platzhalter ist gefüllt :)

Daen vom Clan
06.05.2016, 21:05
So, mein Platzhalter ist gefüllt :)

Shit...

Shinshrii
06.05.2016, 21:12
Amy wird dann mal besser angeln gehen, wa? :D

Narrenwelt
06.05.2016, 21:17
Hab den hypothetischen Satzteil aus meinem letzten Post dann mal rausgenommen - bis zur Halbzeit hat's ja nicht gereicht.

wusch
06.05.2016, 21:45
Scheiße, was passiert denn da Daen?
Und ich hoffe mein Post war nicht zu mies, ich wusste erst nicht was ich schreiben sollte und es sollte nur eine Art "Ich bin noch da und bleibe dran" Post werden doch dann wurde ich von den Ereignissen überrollt und dachte mir, Fabian wäre nicht der Mensch der da nur zusieht.

wusch
06.05.2016, 21:58
@Shinshrii: Tut mir leid aber dein Post beißt sich mit meinem. :/

Und entschuldigt den Doppelpost

Edit: Man könnte es so machen, dass ich ihn heraus ziehe und du ihn dann behandelst.

Shinshrii
06.05.2016, 22:03
Öhm, siehst du das als wirklich so problematisch? Amy und Valentijn sind zu dem Zeitpunkt, soweit ich es sehe, wesentlich näher an Rich dran als der Rest der Gruppe. Da dauert es einfach einige Augenblicke, bis du hergerannt bist.

Daen vom Clan
06.05.2016, 22:06
Sorry wusch, war mit Shinnie so abgesprochen. ^^
Wie wäre es denn, wenn du, Julia, einfach Fabian noch mit addest und ihr ihn zu dritt raus zieht?

wusch
06.05.2016, 22:07
Okay, da hast du natürlich recht stimmt, passt schon. :)

Edit: Tut mri leid das ich dazwischen geplatzt bin.

Daen vom Clan
06.05.2016, 22:10
Alles gut. ^^

Shinshrii
06.05.2016, 22:11
Habs nochmal so geändert, dass Fabian hinter Amy angerannt kommt, und dann auch dabei ist sobald Rich rausgezogen ist :)

Ligiiihh
06.05.2016, 22:55
Ich wäre an den Klippen interessiert. Any objections? :D

Daen vom Clan
06.05.2016, 23:03
Ich wäre an den Klippen interessiert. Any objections? :D

Klippen sind super easy, habe ich gehört!

Caro
06.05.2016, 23:07
ALTER, du hast mich echt fest daran glauben lassen, dass Rich es hinter sich hat. DU BIST FIES UND GEMEIN UND ICH BIN SEHR FROH, dass er noch lebt. :-O

Daen vom Clan
06.05.2016, 23:13
ALTER, du hast mich echt fest daran glauben lassen, dass Rich es hinter sich hat. DU BIST FIES UND GEMEIN UND ICH BIN SEHR FROH, dass er noch lebt. :-O

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass du als Spoiler-Tag nicht "Dicksal" geschrieben hast!

BDraw
06.05.2016, 23:23
Alter, da ist man mal einen Abend nicht da, und ihr schreibt 'nen halben Thriller :D

@Verschlossene Tür: Sofern wir Werkzeug finden (hat eine der Damen ne Haarnadel? xD) würde Iker da sich sicher gerne dran versuchen, wenn er davon erfährt. :) Wir können ja generell mal schauen, wer was an Gepäck hat, da ist doch unter Garantie was nützliches dabei.

Eddy131
07.05.2016, 00:46
Alter, da ist man mal einen Abend nicht da, und ihr schreibt 'nen halben Thriller :D
Ähnlicher Gedanke von mir: Mal ist man nicht da und dann geht hier sowas ab.
Bin schon gespannt, was da alles in Episode 2 auf mich zukommt :D
Wobei ich stark am überlegen bin, ob ich mir das heute noch antuen will oder erst mal schlafen gehe ^^
Morgen wird für mich ein anstrengender Tag und ich bin den ganzen Tag unterwegs, werde also auch nichts schreiben können.
Ich hoffe nur, Sam passiert währenddessen nichts ^^°
Schleift ihn einfach mit und lasst ihn Sachen anstellen, die zu ihm passen, dann klappt das schon :A

Caro
07.05.2016, 01:12
Also ich für meinen Teil habe Sam schon vermisst. Hallo, Zoe springt gerade nackt über die Lichtung, da braucht es ein paar mehr Bewunderer :D

Ansonsten: Meine Info zum Thema Türenausstellung müsste theoretisch von allen gehört worden sein, also, macht was draus. Ihr könnt auch gerne Zoe mitnehmen, wenn ihr die Tür knacken geht. Ansonsten: Miss Saphir out!

https://66.media.tumblr.com/5f2cf52ff0166efd63a8cf0fa587d984/tumblr_o5o5z2vl421s5jgp7o9_250.gif

BDraw
07.05.2016, 01:54
So, Iker hat mal Interesse an der Tür bekundet, weiter nicht, damit wer will noch mitdiskutieren kann. Vielleicht will Brix ja mitkommen?

MeTa
07.05.2016, 02:07
Ich habe mich fürs Schlösserknacken bisher nicht gemeldet, weil es für mich danach klang, als bräuchten wir erst noch ein passendes Item dafür. Mach du mal. Zu zweit bringt das ja nichts. ^^ Ich klettere dann vielleicht, wenn Ligiiihhs Asiate auch herunterfallen sollte. :D

wusch
07.05.2016, 08:06
Ich denke auch das wir noch irgendwas brauchen um die Tür zu öffnen.
Und ich wollte mich eigentlich schon gestern mit der Tür beschäftigen aber dann fiel mir ein, dass Fabian ja noch nichts von selbiger wissen konnte da Zoe und Bree noch nicht wieder da waren um von der Tür zu erzählen.

Mephista
07.05.2016, 11:15
Hey ihrs,

ich wollte mich riesig bedanken be Euch und gerade bei Robert dafür, dass ihr mir bisher immer noch ein Einstiegstürchen offengehalten habt.
Inzwischen bin ich aber zum Schluss gekommen (was schon länger als nötig gedauert hat eigentlich), dass ich im Moment einfach nicht mitmachen kann.
Zeitmäßig würde es wohl mit ach und krach gehen (die Leute hier lieben und unterstützen jede mögliche positive Ablenkung). Allerdings erhalte ich Medikamente, die meine Konzentrationsfähigkeit so extrem wegballern, dass mir die meisten Sachen unglaublich schwer von der Hand gehen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Bin immer mal wieder hier reingeschneit, um zumindest meinen Char fertig zu posten, aber
(An diesem Winzpost schreib ich schon seit gestern abend.)

Von daher nochmal vielen Dank für Eure Geduld und lieben Worte. Euch noch ganz viel Spaß und tolle Momente hier.
Und entschuldigung für die Enttäuschung.
Eure Mephi

Daen vom Clan
07.05.2016, 11:19
Ach, wie schade. :(
Dann einfach beim nächsten Mal, ist ja nicht schlimm. :)
Weiterhin gute Besserung!

BDraw
07.05.2016, 12:02
@Mephista:
Das ist doch kein Problem. Konzentrier du dich auf deine Genesung, das ist das Wichtigste :)
Gute Besserung!

@DSA:
Ist davon auszugehen, dass unsere Chars noch ihre Schlüssel dabei haben? Außer Susanne hatte das jetzt keiner explizit aufgeschrieben, aber ich würde ja im Normalfall davon ausgehen, dass der ind er Hosentasche war oder sowas.
Falls ja, könnte man aus dem Draht, aus dem die Ringe, an denen man die Schlüssel oft befestigt vielleicht was biegen. Gibt ja neben diesen Dicken Schlüsselringen auch auch die dünneren, wo das ganz gut ginge.

Kaia
07.05.2016, 12:07
Das ist schon wieder so ein zurechtgebiege (hihi) von Möglichkeiten :|
Dann hätte auch jede Frau auf der Insel Haarspangen zum knacken dabei etc.

BDraw
07.05.2016, 12:13
Könnte ja sein ;) Sonst könnte ein Teil der Truppe ja vllt. auch nochmal zurück gehen. Beim Wrack ist da doch garantiert noch Draht zu finden irgendwo. Bloß da im Grünen am See wäre ich schon sehr überrascht, wenn da was Passendes rumläge.

Lynx
07.05.2016, 12:20
Aber irgendwas hat sich der Spielleiter dabei ja vermutlich auch gedacht.^^ Zumindest würde ich nicht ausschließen, dass es an Ort und Stelle Möglichkeiten gibt, muss ja auch irgendwo einen Sinn haben, dass wir alle dahingeschickt wurden (ist jemand gut im Tauchen? ;0).

@Mephista:
Ich finds auch echt sehr schade, aber wie die anderen schon sagten, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Bevor du dich überwinden oder zwingen musst, weil es momentan halt einfach nicht so leicht von der Hand geht, verzichten wir lieber und hoffen, dass es dir bald besser geht. ^_^

Daen vom Clan
07.05.2016, 12:21
Könnte ja sein ;) Sonst könnte ein Teil der Truppe ja vllt. auch nochmal zurück gehen. Beim Wrack ist da doch garantiert noch Draht zu finden irgendwo. Bloß da im Grünen am See wäre ich schon sehr überrascht, wenn da was Passendes rumläge.

Das passt eh, ich muss eh auch nochmal zum Strand um dort ein bisschen Equipment zu finden. :p

Mivey
07.05.2016, 12:27
Hmm, mal schauen wie ich Casey in dieses Drama einbette^^

Caro
07.05.2016, 12:42
Ich will auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir noch was zu Futtern brauchen, also sollte irgendwer mit Klukheit mal die Suche starten. Nova? Casey? Ewgenya?

Mivey
07.05.2016, 12:49
Ich will auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir noch was zu Futtern brauchen, also sollte irgendwer mit Klukheit mal die Suche starten. Nova? Casey? Ewgenya?
Hmm, was ist mit dem Essen am Strand? Alles schon abgelaufen oder haben wir vergessen es mitzunehmen und jetzt ist es für alle Zeit auf Station 1 gefangen?

Daen vom Clan
07.05.2016, 12:51
Hmm, was ist mit dem Essen am Strand? Alles schon abgelaufen oder haben wir vergessen es mitzunehmen und jetzt ist es für alle Zeit auf Station 1 gefangen?

Ich denke wir können problemlos zurück, aber Zocker meinte, dass die Vorräte nur einen Tag reichen, also gestern Abend aufgebraucht wurden.

Mivey
07.05.2016, 12:57
Ich denke wir können problemlos zurück, aber Zocker meinte, dass die Vorräte nur einen Tag reichen, also gestern Abend aufgebraucht wurden.
Okay, hab ich wohl überlesen. Hmm, dann müsste man sich schon was überlegen. Vielleicht probiert Casey Bogen und Pfeil zu bauen und jemand mit hohem Geschick spiellt dann die Katniss.

Caro
07.05.2016, 13:01
Ross hatte ja schonmal zum Halali geblasen, aber hat seine Klugkeitsprobe verkackt. Da könnte man eventuell nochmal schauen. Ansonsten vielleicht mal nach Fischies schauen. Oder noch mehr von diesen komischen Hornkiwidingern?

Ich würde ja helfen, aber Zoe muss erstmal trocknen und ist ansonsten auch ein bisschen blöd :D

Lynx
07.05.2016, 13:03
Okay, hab ich wohl überlesen. Hmm, dann müsste man sich schon was überlegen. Vielleicht probiert Casey Bogen und Pfeil zu bauen und jemand mit hohem Geschick spiellt dann die Katniss.

Eine meiner Spezialisierungen ist Bogenschießen. :bogart:
Allerdings müssen dafür eben erst mal mögliche Ziele gefunden werden.^^

Daen vom Clan
07.05.2016, 13:08
Ross hatte ja schonmal zum Halali geblasen, aber hat seine Klugkeitsprobe verkackt. Da könnte man eventuell nochmal schauen. Ansonsten vielleicht mal nach Fischies schauen. Oder noch mehr von diesen komischen Hornkiwidingern?

Ich würde ja helfen, aber Zoe muss erstmal trocknen und ist ansonsten auch ein bisschen blöd :D

Fischen könnte Rich übernehmen, dabei bringt er sich vielleicht nicht mal um. :D

DSA-Zocker
07.05.2016, 14:52
Es ist natürlich auf jeden Fall möglich, wieder zum Flugzeugwrack zurückzukehren - der Weg ist auch gar nicht so weit, allerdings ist da halt ein sehr dichter Wald/bzw. ein Bach dazwischen, womit es eben doch eine ganze Weile dauert, bis man wieder dort ankommt.

Einfach so auf Haarspangen/Schlüsselbünde zurückgreifen ist natürlich ein bisschen blöd - aber es ist ja nicht so, dass ihr keinerlei Gepäck retten konntet. Vielleicht ist da ja was dabei, was weiterhelfen kann - ansonsten findet ihr bestimmt auch andere Möglichkeiten! ;)

EDIT:

Zoe ließ sich, immernoch nur in ihrem schwarzen BH und Spitzenhösschen bekleidet, in den Sand fallen und räkelte sich kurz.

Weil ich das grad sehe - am See gibt es übrigens keinen Sand - den habt ihr am Strand gelassen ;)

Lynx
07.05.2016, 15:39
Nur, um das klarzustellen: Ich habe nichts gegen Klippen- und Leiter-Action, aber Ross eben schon. :D

Außerdem habe ich Zoe nach den Fischen gefragt, weil sie ja immerhin schon im Wasser war und es ja auch Caros Idee war, sich das mal zu überlegen.
Könnte der Spielleiter da die Antwort kurz geben (oder soll ich rot markieren?^^)?

DSA-Zocker
07.05.2016, 15:42
Außerdem habe ich Zoe nach den Fischen gefragt, weil sie ja immerhin schon im Wasser war und es ja auch Caros Idee war, sich das mal zu überlegen.
Könnte der Spielleiter da die Antwort kurz geben (oder soll ich rot markieren?^^)?

Es gibt in dem See nur kleine Fische (nicht größer als Sardinen) - eine wirkliche Mahlzeit lässt sich daraus nicht machen, zumindest müsste man eine ganze Weile angeln - ist ja auch nur ein kleiner See und ein Bach.

Ligiiihh
07.05.2016, 15:46
[edit] Ups, glatt übersehen, dass das schon wech ist. xP Nichts für ungut!

MeTa
07.05.2016, 19:33
Ligiiihh, wolltest du nicht gestern klettern? :D

Wenn nicht, macht Brix das.

Caro
07.05.2016, 20:52
Also ich liebe ja Daens neuen Avatar, aber es wäre fast noch besser, wenn der letzte Buchstabe ein K wäre, wegen der Spiegelung :D

Daen vom Clan
07.05.2016, 20:53
Fast!
Das ist eine versteckte Liebesmessage an einige OOC-Leute und einige ingame-Liebschaften! :D

Ligiiihh
07.05.2016, 22:10
Ligiiihh, wolltest du nicht gestern klettern? :D

Wenn nicht, macht Brix das.Huh, ich dachte Daen hatte das gemacht?

[edit] Wah, ich bin ja so ein Volldepp! xD Ich dachte, Daen hätte sie schon gemacht, aber er war ja gescheitert, DUH! Sorry, das habe ich irgendwie überlesen. Dann wieder zu meinem ursprünglichen Post:

Wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich die Kletteraufgabe machen. Aus kreativen und zeittechnischen Gründen würde ich mir aber von DSA-Robert das Würfeln vorher per PN einschicken lassen und dann gleich das Ergebnis im Post mit einfabrizieren. Ginge das in Ordnung?

DSA-Zocker
07.05.2016, 23:05
Ich wollte nur mal eben einwerfen, dass das Klettern überhaupt keine Aufgabe ist ;)

Ihr könnt das natürlich gerne versuchen, aber seid euch der Konsequenzen bewusst, wenn es schiefgeht. Rich hatte da nochmal Glück, das kann aber auch nach hinten losgehen.

Daen vom Clan
07.05.2016, 23:12
Ich denke der Grund, warum sich da so viele draufstürzen ist, dass es sonst recht wenig zu tun gibt... :(
Die an sich recht kurzen Beschreibungen lassen relativ wenig Interpretations- oder Erkundungsspielraum zu, deswegen beissen wir uns ein bisschen am Vorhandenen fest... ;)

Eddy131
07.05.2016, 23:15
Ich will endlich wissen, was in Kapitel 2 so alles abgeht T_T
Das Wochenende war bisher vollgepackt wie schon lange keins mehr.
Morgen sollte es aber wieder etwas ruhiger werden und dann hol ich das Lesen und Posten nach.
Versprochen!
@Caro/Zoe: Ich hoffe du hast Sam ordentlich schwärmen lassen :D
Ne im Ernst, lasst ihn nicht ganz verkümmern ^^
Und bitte bitte bitte verarztet seinen Kopf, falls das noch nicht geschehen ist.
Sonst wird er noch ganz belämmert^^

Ich bin dann wieder ab in's Bett, bin völlig K.O. :D

Daen vom Clan
08.05.2016, 11:14
Zocker: Damit dein Text passt: Rich ist im Moment bei Nova. ;)

Da ich ja schon recht viel gepostet habe (aber das RP, solange ich teilnehmen kann zeitlich auch nutzen will) die Frage: Kann ich mich zum Essen sammeln melden oder möchte das Jemand anders machen?

DSA-Zocker
08.05.2016, 11:17
Zocker: Damit dein Text passt: Rich ist im Moment bei Nova. ;)

Da ich ja schon recht viel gepostet habe (aber das RP, solange ich teilnehmen kann zeitlich auch nutzen will) die Frage: Kann ich mich zum Essen sammeln melden oder möchte das Jemand anders machen?

Ist editiert :)

Da ja auch mehr als 3 an der Aufgabe teilnehmen können, ist das denke ich kein Problem.

Mivey
08.05.2016, 13:01
Zum Essen würde sich dann auch Casey melden, vielleicht postest du zuerst Daen, so dass quasi Nova und Rich aus dem Wald kommen, und melden was sie gefunden haben und Casey das so mitbekommt.

BDraw
08.05.2016, 19:57
@steel:
Mal so rein aus Interesse, ist der Platzhalter noch in Arbeit oder hast du ihn vergessen? xD

Da Iker bislang immer bei irgendwas mitgemacht hat gönne ich ihm eine kleine Auszeit. Hatte heute (und voraussichtlich morgen) einiges zu tun und dazwischen einfach nicht die Konzentration für einen brauchbaren Post, also nicht wundern. Wenn ihr Verwendung für ihn habt aber nur zu! Also das heißt, solange ihr ihn keine Klippen klettern lasst oder sowas ;)

DSA-Zocker
08.05.2016, 20:23
Ach so - Nova kann auch ohne weitere Probe Nahrung sammeln - wenn du möchtest, kannst du das in deinen nächsten Post einbauen, ich kann das aber auch in einen meiner Posts einbauen, wenn dir das lieber wäre.

Und weil es offenbar da zu einigen Unklarheiten gekommen ist, bzw. ich das nicht besonders deutlich kommuniziert habe:
Dieses Forenrollenspiel ist vom System und Spielzuschnitt anders als die Zommxbies-Spiele. Ich habe absichtlich viele Erkundungsmöglichkeiten nicht als Aufgabe angegeben, um damit das Unbekannte der Insel hervorzuheben. Das bedeutet aber nicht, dass ihr nicht verschiedene Dinge erkunden dürft. Genauso könnt ihr auch sonst Ideen umsetzen, die ihr habt - konzentriert euch da nicht zu sehr auf die Aufgaben. Nur weil etwas keine Aufgabe ist, heißt das nicht, dass es nicht gemacht werden kann/darf - seid da ruhig kreativ! Sowas wie BDraws Idee mit den Schlüsselringen ist ja dahingehend schon sehr gut, nur dass es eben auf Gegenständen basieren sollte, die ihr in eurem Gepäck angegeben hattet, bzw. die ihr auch finden könnt. Die Aufgaben sind nur die offensichtlichen Dinge, die erledigt werden sollten/können, aber darauf müssen wir uns ja nicht beschränken :)

Mivey
08.05.2016, 20:40
Die Aufgaben sind nur die offensichtlichen Dinge, die erledigt werden sollten/können, aber darauf müssen wir uns ja nicht beschränken :)
Es würde vielleicht helfen, wenn man am Anfang Andeutungen machen würde. Denke, dass es gerade denen, für die das das erste Forenrollenspiel ist, enorm helfen würde.

Caro
08.05.2016, 20:46
Zoe Saphir Macherin von Scheiss und Besitzerin von Unterwäsche
Gewandheit und Charisma 2
Bisherige Proben in Gewandheit und Charisma: 0
Bisherige Proben in Stärke: Alle.
Bestandende Stärkeproben: Alle.

https://67.media.tumblr.com/6f17edb505eb2b6b79014838c05bc54b/tumblr_o5lvkay6ZF1ru9omyo5_r1_500.gif

Liferipper
08.05.2016, 20:49
Dieses Forenrollenspiel ist vom System und Spielzuschnitt anders als die Zommxbies-Spiele. Ich habe absichtlich viele Erkundungsmöglichkeiten nicht als Aufgabe angegeben, um damit das Unbekannte der Insel hervorzuheben.

"Ich erkunde dann mal das Luxushotel da hinten, das bisher aus irgendeinem Grund keiner erwähnt hat."

DSA-Zocker
08.05.2016, 21:10
Es würde vielleicht helfen, wenn man am Anfang Andeutungen machen würde. Denke, dass es gerade denen, für die das das erste Forenrollenspiel ist, enorm helfen würde.

Das ist natürlich schwer, da dann die passenden Andeutungen zu finden, die nicht zu offensichtlich sind und die gleichzeitig aber trotzdem auf Möglichkeiten stoßen. Mal schauen, ob ich da viel machen kann. Es wird aber auf jeden Fall in den nächsten Episoden einige Aufgaben mehr geben, damit sollte schonmal mehr zu tun sein ;)

Mivey
08.05.2016, 21:52
Probiers als nächstes mit ner Charisma Probe, Caro. Eventuell unterstützt von Casey:

"Mellon!" Nichts passierte. Casey gab sich geschlagen. "Okay, ich hab alles versucht!"
"Warte, vielleicht können wir der Tür ein Angebot machen. Was ist das elbische Wort für Nutte?"

Daen vom Clan
08.05.2016, 22:06
Zoe Saphir Macherin von Scheiss und Besitzerin von Unterwäsche
Gewandheit und Charisma 2
Bisherige Proben in Gewandheit und Charisma: 0
Bisherige Proben in Stärke: Alle.
Bestandende Stärkeproben: Alle.

Ist die Stärkeproben icht misslungen? ^^

Das ist natürlich schwer, da dann die passenden Andeutungen zu finden, die nicht zu offensichtlich sind und die gleichzeitig aber trotzdem auf Möglichkeiten stoßen.

Ich denke, dass das Problem ist, dass da eigentlich keine wirklichen Andeutungen sind. ^^
"Ein Wald" und "ein See" - ist keine Andeutung, weil es einfach viel zu groß oder zu komplex ist und wir aus Respekt vor deiner Arbeit nichts dazu erfinden wollen.
"Ein Steg" oder "Ein Jägerstand" ist hingegen als Andeuting sehr viel besser, da wir dann schonmal auf jeden Fall was ableiten können. :)

DSA-Zocker
08.05.2016, 22:14
Ich denke, dass das Problem ist, dass da eigentlich keine wirklichen Andeutungen sind. ^^

Der Vorschlag von Mivey war ja auch, zukünftig Andeutungen zu machen ;)

wusch
08.05.2016, 22:27
Andeutungen sind eindeutig eine gute Sache und würden insbesondere den Stationsanfang wesentlich flüssiger laufen lassen.

Caro
08.05.2016, 22:29
Ist die Stärkeproben icht misslungen? ^^

Ich hab das geschrieben, bevor ich die Steinprobe wie ein Idiot verkackt habe (das wäre auch ehrlich gesagt irgendwie zu einfach gewesen.)

Okay, andere Ideen? Oder hat jemand Bock, die heulende, emotional verwirrte und bewaffnete Halbnackte in der Höhle anzuspielen? :bogart:

wusch
08.05.2016, 22:30
Ich habe da vorhin eine Idee per PN unterbreitet. :)

Daen vom Clan
08.05.2016, 22:37
Okay, andere Ideen? Oder hat jemand Bock, die heulende, emotional verwirrte und bewaffnete Halbnackte in der Höhle anzuspielen? :bogart:

Rich findet feuchte Grotten sexy!

wusch
09.05.2016, 08:27
Ich habe gerade keine Ahnung wie ich wieder vernünftig reinkommen soll. Mag mich wer anspielen?

Daen vom Clan
09.05.2016, 08:47
Du könntest auf Zoe und Rich reagieren, die wahrscheinlich beide aus der Höhle geschwommen kommen.

Oder auf Amy, die gerade auf die Gefahren der Tür hingewiesen hat.

Oder Essen sammeln gehen. :)

wusch
09.05.2016, 10:31
So, Fabian geht jetzt erstmal Essen sammeln, da Zoe und Rich gerade einen persönlichen Moment haben und ich nicht will das Fabian da einfach rein platzt, dass kann er machen wenn das wieder etwas normaler ist. Ausserdem ist er jetzt etwas mehr im Gange und ich werde ab jetzt besser rein kommen.
Ich bin wirklich froh diese anderen beiden Posts geschrieben zu haben, sonst wäre es jetzt noch schwerer in das Kapitel herein zu kommen.

Daen vom Clan
09.05.2016, 15:15
zerstörte Ohren oder Armreifen, die die Unglücklichen an ihren verkohlten Leibern getragen haben mussten und die bei einem Transport durch das Wasser vielleicht abgefallen oder abgestriffen worden waren...

Hahaha... das war ja ein toller Verschreiber... :D

Mivey
09.05.2016, 15:48
Hahaha... das war ja ein toller Verschreiber... :D
Ach, ich trag ständig abgetrennte Ohren und Armreifen samt Armen mit mir.

Was genau will Rich eigentlich finden? Wir wissen ja, eigentlich, dass die Leichen hinter der Tür sein müssen.

Daen vom Clan
09.05.2016, 16:01
Ach, ich trag ständig abgetrennte Ohren und Armreifen samt Armen mit mir.

Was genau will Rich eigentlich finden? Wir wissen ja, eigentlich, dass die Leichen hinter der Tür sein müssen.

Gut, dass du fragst. :D
Also, Rich will herausfinden mit wem wir es zu tun haben.
Ich meine - wer schleppt 30(?) Leichen alleine(?) durch die Gegend ohne ne dicke Spur zu hinterlassen?
Ich will also schauen ob die Leichen durch den See (Seetiefe 3 Meter - das Monster kann also dicke Last durch Wasser transportieren oder ist sehr groß) geschaffen wurden. Oder geflogen sind. Zudem schauen was am Boden des Sees an Spuren liegt, also weg vom Wasserfall der alles ausspült, müssten am feuchten Rand Spuren zu sehen sein. Entweder Schuhe, nackte Füße oder Megaklauen. :)

Wir können vielleicht Loot finden und gebrauchen.

Oder um die Wahrheit zu sagen... Rich will Zoe auf den Arsch schauen! :D

DSA-Zocker
09.05.2016, 16:03
Ich meine - wer schleppt 30(?) Leichen alleine(?) durch die Gegend ohne ne dicke Spur zu hinterlassen?

30 sind es nicht gewesen - ihr habt ja die hintere Hälfte des Flugzeuges verloren - wären wohl eher 10-15

Daen vom Clan
09.05.2016, 16:10
30 sind es nicht gewesen - ihr habt ja die hintere Hälfte des Flugzeuges verloren - wären wohl eher 10-15n

Na dann! :D
Okay - Jemand der 20 Leichen entführt, wäre mir sehr verdächtig vorgekommen. Aber 15 Leichen gehen absolut in Ordnung. ^^
Ich muss zugeben, ich hatte schon ein bisschen Angst, aber jetzt nicht mehr. :D

Vielen Dank für die Info, Robert, das hatte ich bisher noch nicht gewusst oder überlesen.
Aber es passt zu Rich dass er maßlos übertreibt. :D

Caro
09.05.2016, 17:56
Ich war einmal so frei, einen Aufhänger für euch zu schreiben, weil ich jetzt schon von einigen Seiten gehört habe, dass manche nicht so ganz wissen, wie sie (wieder) einsteigen können. Fühlt euch also alle angespielt und reagiert wild auf Zoe drauflos ^^

BDraw
09.05.2016, 18:02
Also den Dreizack oder die Spange kann man doch mit etwas Biegen bestimmt als Drahtersatz verwenden...! :O

Wenn das okay ist schaut Iker da gleich mal drauf - außer, wer anders hat gerade eine Idee.

Ligiiihh
09.05.2016, 19:16
@Shinshrii: Ich habe mal Amy angespielt. Ich hoffe, das kommt nicht zu ungelegen oder sowas, aber ich dachte, es würde gut passen. :D

wusch
09.05.2016, 20:10
Um einer halben Million Fragen vorzubeugen, da ich sowieso gerade eine in Bezug auf die Waffenproduktion habe: Wie weit reicht die Spezialisierung Zimmermann?

DSA-Zocker
09.05.2016, 20:23
Zimmermann reicht da eher nicht so weit, da geht es ja eher drum, Gebäude/Strukturen aus Holz/Brettern zu bauen und nicht so sehr darum, Waffen zurechtzubearbeiten

Eddy131
09.05.2016, 21:00
So, endlich, ENDLICH nach 3 Tagen immer nur Stückhaftem Lesen bin ich beim aktuellen Stand angekommen ^^.
Das hat zu großen Teilen aber auch deshalb so lange gedauert, weil ihr a) viel zu viel schriebt :D und b) ich mir eine kleine Zusammenfassung nebenbei geschrieben habe.
Ich hatte immer wieder Probleme mir zu merken, wer den nun was genau gemacht hat, sich wo befindet oder welche wichtigen Aussagen gemacht hat, daher hab ich mir vorgenommen ab Kapitel 2 zumindest die wichtigsten Dinge Personenbezogen aufzuschreiben.
Personenbezogen deshalb, weil ich so gezielter suchen kann, auch wenn dadurch vieles doppelt ist (wenn eben mehrere Personen etwas zusammen machen steht das bei jedem extra und auch mit wem das gemacht wurde).
Die Punkte sind nicht vollständig, sollen nur eine grobe Orientierung sein, aber falls sie noch jemandem hilft hab ich sie mal hier reinkopiert und aktualisiere sie auch regelmäßig:

Ross Norway:
- Tag 2: Begutachtet Zoes und Brees Stripshow.
- Sucht die Gegend nach Essbarem ab.
- Findet undefinierbare Tierspuren [Intelligenzprobe misslungen]
- Findet außer weiteren Kiwanos nichts Essbares.
- Ärgert sich, dass er sich über Rich Sorgen gemacht hat und ebenfalls zu den Anderen gelaufen ist.
- Setzt sich zu Valentijn, Ugur und Unterwäsche-Zoe, informiert über seine Nahrungsfunde (Kiwanos, Kleintierspuren)
- Hört sich Novas Pflanzenkundekurs an und eilt Fabian hinterher um mit ihm ebenfalls nach Nahrung zu suchen.
- Er und Fabian erzählen sich ihre Lebensgeschichte während sie Nahrung sammeln, danach begeben sich beide wieder zu den Anderen.

Zoe Saphir:
- Beruhigt Rich, redet mit ihm über ihren Job.
- Tag 2: Wandert Stundenlang durch den Wald, lässt sich am See nieder.
- Taucht fast nackt (Unterwäsche) im See mit der unbekleideten Bree nach Schätzen.
- Höhle hinter dem Wassefall. Zugemauert mit stabiler Tür, bekommen sie nicht auf.
- Tauchen zurück, schwimmt hinter Bree her Richtung Rich und der Traube von Leuten um ihn.
- Holt sich ihr Kleid bei Ewgenya ab, hockt sich zu den anderen auf die Wiese (zieht Kleid nicht an).
- Hat einen Zusammenbruch, dient als Kinderschreck und bearbeitet eine Tür mit nem Stein (immer noch halb nackt).
- Türschloss lockert sich, hält aber stand [Stärkeprobe misslungen]
- Rich taucht in der Höhle auf; kleiner Streit, emotionaler Zusammenbruch und ausheulen an seiner Schulter.
- Zurück durch den Wasserfall mit Rich und tauchen um irgendwas Nützliches zu finden.
- Sie findet eine [hellblaue Haarspange].
- Schwimmt wieder an Land, brieft die Gruppe über den aktuellen Stand der Dinge: Leichen, Tür, Leichenentführer, Oma’s Schmuckkästchen und Waffen.

Ewgenya Szabó:

Lilly Klein:

Fabian Klein:
- Tag 2: rennt zum See um Rich zu retten.
- Lobt Amy und schimpft mit Rich, nachdem es ihm wieder besser geht.
- Geht nach Novas Erklärungen los um Pflanzen zu suchen, wobei Ross ihn begleitet.
- Tauscht Kindheitserlebnisse mit Ross aus und beide begeben sich danach befüllt mit Futter zurück zur Gruppe.

Leana Paze:

Ben:

Nova Sjöberg:
- Tag 2: Folgt Rich in den Wald nachdem er wieder laufen kann.
- Geht mit ihm im Wald auf Essenssuche.
- Finden Hasenköttel, weitere Kiwanos und genießbare Wurzeln. [Intelligenzprobe gelungen]
- Gehen zurück zur Gruppe, Casey schließt sich ihr an und zu zweit ernten sie weiteres Mittagessen.

Rich Edenborough Jr.:
- Zoe beruhigt ihn und verrät, dass sie prostituierte ist.
- Tag 2: Wacht an Zoes Schulter gelehnt auf.
- Marsch zum See
- Kurzes Schielen zu Brees und Zoes FKK Auftritt, dann die Felswand hochklettern.
- Stürzt bei 8 Metern ab und sieht eine Vision von Bree kurz vor dem Aufprall. Der Wasserfall drückt ihn unter Wasser. [Geschickprobe misslungen]
- Wird von Valentjin, Amy und Fabian gerettet.
- Amy macht Erste Hilfe, Rich nutzt es aus (Zungenkuss).
- Bree kommt angelaufen, umarmt ihn und Rich lässt sich schuldbewusst ausschimpfen.
- Steht mit Brees Hilfe auf und gibt Amys Sorge bezüglich der Tür Recht.
- Setzt sich, emotional aufgewühlt, von der Gruppe ab in den Wald und vergießt ein paar reinigende Tränen.
- Geht mit Nova Nahrung suchen, die ihm in den Wald gefolgt ist.
- Nahrungsausbeute: Hasenexkremente, Horngurken und Wurzelwerk.
- Schlägt Amy und Bree vor, dass sie die Umgebung absuchen sollten und er währenddessen Zoe vom öffnen der Tür abhält.
- Schwimmt zu Zoe hinter den Wasserfall.
- Nach heftigen Worten ihrerseits bricht sie zusammen und lässt ihren Kummer aus sich herausfließen und sich in seiner Umarmung beruhigen.
- Taucht mit Zoe zurück unter den Wasserfall zum See.
- Sucht unter Wasser nahe des Eingangs zur Höhle nach Spuren der Leichenschleifer.
- Er findet einen [Goldenen Ohrring] mit Dreizack-Symbol.
- Begibt sich wieder an Land und zur Gruppe.
- Ergänzt die allgemeine Diskussion mit Waffenfetischissmus.

Brittney Roquemore:
- Tag 2: Geht zu Sam und will seine Wunden verarzten.
- Geht dabei (absichtlich?) ungeschickt vor, verarztet Sam aber Fachgerecht. [Geschickprobe misslungen]

Hannah Bree Thompson:
- Schläft mit Bibel in der Hand zwischen Valentijn und xy ein.
- Tag 2: Geht mit Zoe unbekleidet im See baden.
- Findet mit Zoe Höhle inklusive Mauer mit Tür hinter dem Wasserfall, kann sie aber nicht öffnen.
- Schwimmen zurück, entdecken Rich; Bree läuft zu ihm, schnappt sich dabei ihr Oberteil und streift es sich über, nachdem sie bei ihm angekommen ist und umarmt ihn.
- Scheltet Rich.

Amy Cheung:
- Tag 2: Zieht mit Valentijn Richs Körper aus dem Wasser, nachdem er gefallen ist, Fabian kommt dazu.
- Macht Erste Hilfe, rettet ihm das Leben, bekommt Zungenkuss.
- Spült sich ausgiebig den Mund.
- Geht zu den Anderen um Rich und Fan-Club in Ruhe zu lassen.
- Äußert sich wenig begeistert, die Tür öffnen zu wollen.
- Nachdem 陳俊光 mit Rollstuhl die Klippen runtergekommen ist kommt er auf sie zu und spricht sie an.

Sam Catus:
- Tag 2: Wird von Brix verarztet.

Andrei Pokovnik:

Susanne Krause:

Casey Meier:
- Tag 2: Untersucht die Umgebung des Sees, findet keine (Schleif-)Spuren.
- Schlägt vor, zu Angeln, See ist dafür aber zu fischarm.
- Nova und Rich kommen aus dem Wald zurück, berichten von gefundener Nahrung.
- Bricht mit Nova auf um weiteres Essen heranzuschaffen.

Iker johnson:
- Tag 2: Wahr gewordener Traum mit Bree und Zoe in der Hauptrolle, ablenken mit Sherlock Holmes.
- Läuft zu Richs Widerbelebung (Amy, Fabian, Valentijn), schimpft mit Rich und weist ihn an, sich erstmal hinzulegen.
- Flüchtet vor Bree, die sich nackt neben ihm und Rich niederlässt.
- Bietet Zoe und Ewgenya an, die Wasserfalltür zu knacken.
- Nimmt sich Zoes Spange vor, um damit etwas zu basteln, das ihn die Tür aufbrechen lässt

Ugur Celal:

Valentijn Carver:
- Tag 2: Brees und Zoes Peepshow wird genossen, dann bereit machen um hinter Rich herzuklettern.
- Holt Rich, nach seinem Sturz, mit Amy aus dem Wasser.
- Hört wie Zoe, Ewgenya und Iker von der Tür hinterm Wasserfall sprechen.
- Fragt Ugur, ob er eine Leiter für die Klippe bauen könnte.
- Fasst Zoes Zusammenfassung zusammenfassend zusammen.

陳俊光:
- Tag 2: Klettert nach Richs Fehlversuch mit Leichtigkeit die Klippen hinauf. [Geschickprobe: gelungen!]
- Findet oben einen Rollstuhl und schaut sich weiter um, entdeckt dabei ein Reh.
- Wirft den Rollstuhl die Klippen hinunter in einen Baum und klettert selbst wieder hinab.
- Schultert den Rollstuhl und läuft damit zu den anderen, entdeckt Amy und spricht sie auf Chinesisch an.

~Jack~
09.05.2016, 21:02
Mach für sowas doch gleich einen eigenen Thread. Sowas gabs auch beim letzten Mal. Nur auf eine etwas andere Art.

wusch
09.05.2016, 21:03
Das ist auch eine Art dranzubleiben und eine sehr gute noch dazu. Ich glaube wir haben wen gefunden der uns die Zusammenfassungen schreibt für dieses Spiel. Danke für deine freiwillige Meldung. :D

Eddy131
09.05.2016, 21:04
Mach für sowas doch gleich einen eigenen Thread. Sowas gabs auch beim letzten Mal. Nur auf eine etwas andere Art.
Gern :)
Wollte nur nicht wieder zu viel machen ^^
Und für Verbesserungsvorschläge bin ich generell immer offen :A
Und falls wer Tag 1 Zusammenfassen will, würde ich das dann auch dazupacken ;)

Ist es den generell besser die Zusammenfassung personenbezogen oder chronologisch zu schreiben?
Noch könnte ich umschwenken auf das andere, aber beides wäre mir dann doch zu viel arbeit ^^

Caro
09.05.2016, 21:11
Also ich fand es immer angenehmer, wirklich die einzelnen Posts nacheinander abzuarbeiten und Storystränge halbwegs chronologisch zusammenzufassen. Mein Lieblingsbeispiel wäre das hier, (http://www.multimediaxis.de/threads/142929-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-Radio-Zombie-Was-bisher-geschah?p=3273078&viewfull=1#post3273078) das finde ich nach wie vor am besten gelungen. Ich habe das einmal (http://www.multimediaxis.de/threads/142929-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-Radio-Zombie-Was-bisher-geschah?p=3271138&viewfull=1#post3271138) gemacht, das ganze nach Charakterren zu ordnen, aber das hat bei meinem Schreibstil aber einfach nicht funktioniert. Bei dir in dieser Listenform könnte das aber ganz gut klappen.

//Edit: und um Himmels Willen, Eddy, bitte benenn den Zusammenfassungs-Thread um. "Personenbezogene Ereignisse" klingt echt unsexy :hehe:

Eddy131
09.05.2016, 21:22
Also ich fand es immer angenehmer, wirklich die einzelnen Posts nacheinander abzuarbeiten und Storystränge halbwegs chronologisch zusammenzufassen. Mein Lieblingsbeispiel wäre das hier, (http://www.multimediaxis.de/threads/142929-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-Radio-Zombie-Was-bisher-geschah?p=3273078&viewfull=1#post3273078) das finde ich nach wie vor am besten gelungen. Ich habe das einmal (http://www.multimediaxis.de/threads/142929-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-Radio-Zombie-Was-bisher-geschah?p=3271138&viewfull=1#post3271138) gemacht, das ganze nach Charakterren zu ordnen, aber das hat bei meinem Schreibstil aber einfach nicht funktioniert. Bei dir in dieser Listenform könnte das aber ganz gut klappen.
Danke für die Beispiele :)
Die sind jetzt aber auch deutlich ausführlicher als meine Aufzählung - ich hab bewusst alle für die Handlung irrelevanten Gespräche und Ereignisse weggelassen oder nur in einem Halben Satz erwähnt. Ich wollte keine Zusammenfassung im ursprünglichen Sinne schrieben, sondern wirklich nur eine Orientierungshilfe im Sinne von "Wo ist Nova den nun grade" oder "Wer hat nochmal die Kiwanos gesammelt?" -> Liste öffnen -> Strg+f -> Nova/Kiwano eingeben -> relevante Info finden.
Wobei ich auf Rücksicht für diejenigen, die immer gerne alles durchlesen (wie mich ^^) die Sätze versucht etwas interessanter/abwechlungsreicher zu gestalten, ohne dabei den Informationsgehalt und die Kürze zu gefährden. Ob gelungen müssen Andere bewerten, für mich ist die Liste so erstmal ideal (was sich aber wohl noch beweisen muss ^^ ).

tl;dr: Wenn keine guten Gründe dagegen Sprechen, dann versuch ich es erstmal für Tag 2 in der Form und orientier mich dann gegebenenfalls danach wieder neu. :)
Falls also jemand zusätzlich eine ausführlichere Version schreiben will, kann das gerne gemacht werden (kann in nem neuen Thread oder auch in meinem gemacht werden; ich würde gegebenenfalls auch verlinken bzw. zusätzlich die andere Version reinkopieren). :A

Mivey
09.05.2016, 21:22
//Edit: und um Himmels Willen, Eddy, bitte benenn den Zusammenfassungs-Thread um. "Personenbezogene Ereignisse" klingt echt unsexy :hehe:
Ach, ich find es hat was preussisch, funktionales.

Eddy131
09.05.2016, 21:23
Ach, ich find es hat was preussisch, funktionales.
So weiß doch jeder um was es geht :D
Aber ich knapp es mal zusammen ^^

//EDIT
So, besser? :D

Caro
09.05.2016, 21:25
Naja, meine Zusammenfassungen waren weniger funktionial oder für mich selbst, sondern in erster Linie fürs Entertainment da, insofern zwingt dich ja niemand, das zu imitieren :D

Und der neue Name ist um Welten besser, sehr gut :A

wusch
09.05.2016, 21:26
Mir gefällt deine Liste. :)

Eddy131
09.05.2016, 21:31
@Caro: Dann steht einer entertainerischen Version ja nichts mehr im Weg :D
Sowas kannst du wohl auch eh besser als ich (zumindest les ich deine RP-Texte immer gern ^^ )

Mir gefällt deine Liste. :)
Ich versuch's dann einfach mal so.
Gebt mir am Ende des (Spiele-)Tages ein kurzes Resümee wie hilfreich das war, damit helft ihr mir euch zu helfen ;)

wusch
09.05.2016, 22:30
@DSA-Zocker: Werden unsere Waffen mit Stärke oder Geschick bedient, denn ich könnte mir durchaus beides vorstellen, auch wenn ich bei solchen Waffen eher an Stärke denke.

DSA-Zocker
09.05.2016, 22:35
Nahkampf läuft über Stärke/Gewandtheit ab

Eddy131
09.05.2016, 22:44
Sam hat doch auch noch seine Krücke/massive Metallstange ;)
Die braucht er zwar auch um eben vernünftig laufen zu können, aber zumindest hat er so immer eine relativ anständige Waffe bei sich.

BDraw
09.05.2016, 22:57
Fall bloß nicht in beim Zuschlagen :hehe:

Eddy131
10.05.2016, 08:47
Fall bloß nicht in beim Zuschlagen :hehe:
Wär ne gute Idee bei ner misslungenen Stärkeprobe :D
Aber vielleicht geht es Sam bis dahin ja wieder gut genug und er trägt die Krücke nur noch wegen leichter Zipperlein oder eben direkt als Waffe ;)

Daen vom Clan
10.05.2016, 13:27
Nice, guter Post, Eddy. :D

Mivey
11.05.2016, 00:12
Es wäre wohl auch gelogen, wenn ihm ein senkrechter Beruf nicht in den Sinn gekommen wäre, bei ihrem Aussehen, den Klamotten und ihrem ganzen Auftreten, aber das so ausgesprochen zu hören war dann doch was anderes.
Soll das nicht wagrecht heißen? Ich mein, ich weiß ja nicht wie Sam meint, dass Zoe ihre Arbeit verrichtet, aber soll ja im Liegen konventioneller sein, oder hat Sam da andere Vorstellungen?:hehe:

Konnte heute nicht posten, zu viel für Uni zu tun. Morgen kommt sicher was.

Eddy131
11.05.2016, 00:25
Soll das nicht wagrecht heißen? Ich mein, ich weiß ja nicht wie Sam meint, dass Zoe ihre Arbeit verrichtet, aber soll ja im Liegen konventioneller sein, oder hat Sam da andere Vorstellungen?:hehe:

Konnte heute nicht posten, zu viel für Uni zu tun. Morgen kommt sicher was.
Oh ja, danke :hehe:
Das kommt davon, wenn man zu viele schlaue Worte benutzen will ^^°
Wird gleich geändert.
(Und Senkrecht klappt das bestimmt auch ;p :D)

Daen vom Clan
11.05.2016, 07:06
Gegen die Wand!
Zoe weiß, was sie ihren Kunden anzubieten hat. :p

Mivey
11.05.2016, 07:49
Gegen die Wand!
Zoe weiß, was sie ihren Kunden anzubieten hat. :p
Muss ganz schön aufs Kreuz gehen, es den ganzen Tag (so) zu machen.

Ligiiihh
11.05.2016, 12:15
Lo and behold, ihr könnt mich ab sofort beim Namen nennen! :D

Mivey
11.05.2016, 12:25
Lo and behold, ihr könnt mich ab sofort beim Namen nennen! :D
Der japanische Koreaner aus China?

Caro
11.05.2016, 12:32
So begab er sich, samt Kleidern, und schwamm vorsichtig Richtung Wasserfall.

Pöh, Langweiler! :O

Öhm, ja, jemand Bock und Ideen, was man so machen könnte? Ich würde mich gerne mit RP ablenken, aber mir gehen so langsam die Idee aus :D

BDraw
11.05.2016, 12:35
Naja, im Prinzip gäbe es halt die Sache mit dem Waffen basteln, ehe man dann die Tür versucht aufzubekommen. Das ist ja so in etwa der aktuelle Stand der Dinge, richtig? (Oder, pacifist route, wir gehen da unbewaffnet rein, aber da ist glaube ich gerade nur Brix für).
Ehe also Verteidigungsmöglichkeiten da sind wüsste ich auch nicht, was ich mit Iker momentan anstellen soll außer zugucken, wie einer nach dem anderen ausrastet ^^°

Daen vom Clan
11.05.2016, 12:36
Pöh, Langweiler! :O

Öhm, ja, jemand Bock und Ideen, was man so machen könnte? Ich würde mich gerne mit RP ablenken, aber mir gehen so langsam die Idee aus :D

Ideen habe ich tausende, aber ich will mich nicht noch mehr in den Vordergrund spielen... :(

Mivey
11.05.2016, 12:45
Ideen habe ich tausende, aber ich will mich nicht noch mehr in den Vordergrund spielen... :(
Unfug, ein Dick muss nunmal das Spielfeld penetrieren. Sonst hängt er doch nur schlaf in der Gegend rum.

Eddy131
11.05.2016, 12:50
Sucht doch den Wald bzw. die Klippen außerhalb der Lichtung ab, da könnte man eventuell noch was finden.
Es könnte sich ja ein Trupp auf dem Weg zurück zum Wrack machen, um Metallstreben und ähnliches mitzubringen, was man für Waffen, Werkzeuge oder andere Sachen nutzen könnte.
Vielleicht finden die dabei auch noch etwas mehr vom Gepäck?
Und den Weg hin und zurück könnten sie jeweils eine andere Route nehmen, etwa einmal links und einmal rechts an der Felswand entlang (beim ersten mal haben die dem Fluss gefolgt, wenn ich das richtig verstanden habe).
Und Daen: Mach ruhig ;) Wird sich keiner beschweren :A

Ligiiihh
11.05.2016, 12:56
Der japanische Koreaner aus China?*räusper* Fast. Tausche Koreaner gegen Vietnamese, dann hast du's richtig. :D

wusch
11.05.2016, 15:53
Daen, ist dir klar das du fast unmöglich anzuspielen bist? Du bist fast immer in irgendetwas verwickelt bei dem man stören würde wenn man dich anquatscht.

MeTa
11.05.2016, 16:10
Daen, ist dir klar das du fast unmöglich anzuspielen bist? Du bist fast immer in irgendetwas verwickelt bei dem man stören würde wenn man dich anquatscht.

Brix ist ohnmächtig und Rich trägt sie wieder zurück zu den anderen. Das finde ich ziemlich anspielbar. ^^

Einfach das Mädchen in den Schatten legen und miteinander reden :D