Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gestrandet] Allgemeine Diskussion
Daen vom Clan
22.05.2016, 17:52
Können wir einfach so aufbrechen, Robert?
Ich nehme mal an, das ist Station 3, oder?
DSA-Zocker
22.05.2016, 18:25
Das wird jetzt gleich die Episodenendaufgabe, das ist richtig.
Ich werde die dann wohl im nächsten Post verpacken - ich dachte erst, dass ich euch vielleicht erst noch ausspielen lassen wollte, wie ihr darauf reagieren wollt, denke aber, es ist besser, euch die Aufgabe dann gleich zu präsentieren ;)
Daen vom Clan
22.05.2016, 18:34
Ich habe mal die Position in Sachen Dorf des einen oder anderen Mitstreiters vorsichtig beschrieben und hoffe, es ist in ungefähr die Richtung, in der eure Chars denken würden bei dem derzeitigen Problem. :)
Wenn nicht, bitte Bescheid geben oder revidieren.
Ach, sorry, hab deinen Post verpasst, Daen. Willst du Casey einen Satz noch in deinen reinnehmen, oder soll ich lieber auf dich reagieren? Ist mir eigentlich gleich, und per Platzhalter hast natürlch du die Entscheidung
Daen vom Clan
22.05.2016, 19:08
Kein Ding, ich lösche Rich aus und poste nach dir :)
Ich bin SEHR gehypet auf das Stationsfinale!
Ich würde so gerne was posten, hab aber erst morgen wieder ne Tastatur xO
Versteh ich das btw richtig, dass evtl alle die Klippe des beinahe-Todes hochdürfen? Yay! :D
Versteh ich das btw richtig, dass evtl alle die Klippe des beinahe-Todes hochdürfen? Yay! :D
Wenn ja, dann hoffe ich, dass sich die bisherige Quote des erfolgreichen Aufstiegs dafür etwas bessert. :'D
Daen vom Clan
22.05.2016, 19:36
Wenn ja, dann hoffe ich, dass sich die bisherige Quote des erfolgreichen Aufstiegs dafür etwas bessert. :'D
Deswegen befestigen wir ja das Seil, so können wir gut 40% des Weges sparen. :)
Oder Sarah öffnet noch die Tür mit einem geheimen Trick. ^^
Hashtag #fallobst :A
Liferipper
22.05.2016, 20:54
Auch wenn er selber mehr Läufer als Werfer war, an den Trainingseinheiten war er trotzdem beteiligt gewesen, er wusste wie man warf.
Werfen? Und ich hatte so auf ein Field Goal gehofft :(.
Werfen? Und ich hatte so auf ein Field Goal gehofft :(.
Da hat er sich eben bloß auf einen Pass beschränkt. Es soll ja noch auf dieser Erdhalbkugel ankommen.
Daen vom Clan
22.05.2016, 21:19
Okay, wie sollen wir es machen, Robert und liebe Mitspieler?
Wir sagen wer zuerst klettert und benennen dann die drei Halter?
Und bekommen dann die Ergebnisse via PN?
Nachtrag: Und ich will nicht wie ein gewisser anderer Spieler vergangener RPs wirken, aber da ich mit dem Stranded-RP noch nicht sooo fit bin, die Frage: Können wir uns noch Boni erspielen oder haben wir nur noch die Stationsaufgabe vor uns? :)
Fänd ich gut, dann kann ich morgen in aller Ruhe etwas zusammenbauen.
Tendenziell wäre es wohl gut, wenn die starken zuerst klettern, damit die dann sichern können?
Kann mal irgendjemand in die Höhle schauen? Ich will und kann nicht glauben, dass Robert uns jetzt ernsthaft alle eine Gewandheitsprobe machen lässt.
Fänd ich gut, dann ich in aller Ruhe etwas zusammenbauen.
Tendenziell wäre es wohl gut, wenn die starken zuerst klettern, damit die dann sichern können?
Ja, nur bleiben da halt leider nicht so viele übrig.
Leute die Gewandheit und Stärke gleichzeitig im hohen Bereich haben gibt es leider nicht in unserer Gruppe.
Ich wäre ja arg dafür, dass wir uns noch irgendwas weiteres erspielen weil... eh. Ich finds grad allgemein ziemlich scheiße, dass ALLE die Aufgabe auf Gewandheit machen müssen.
Viele von uns haben einfach keine Punkte in Gewandheit :/.
Daen vom Clan
22.05.2016, 21:27
Nachtrag: Und ich will nicht wie ein gewisser anderer Spieler vergangener RPs wirken, aber da ich mit dem Stranded-RP noch nicht sooo fit bin, die Frage: Können wir uns noch Boni erspielen oder haben wir nur noch die Stationsaufgabe vor uns? :)
Dazu nochmal offiziell die Anfrage. ^^
Viele von uns haben einfach keine Punkte in Gewandheit :/.
Jo. Iker zum Beispiel xD
These: Hinter unserer aller Lieblingstür ist 'ne Treppe. Bloß hab ich echt keine Idee mehr, wie man die aufbekommen sollte, aber wenn es dir ins Konzept passt, darfst du Iker gerne mitnehmen zum Höhle zerlegen. Der reißt sich garantiert nicht um die Kletterpartie :D
DSA-Zocker
22.05.2016, 21:31
Okay, wie sollen wir es machen, Robert und liebe Mitspieler?
Wir sagen wer zuerst klettert und benennen dann die drei Halter?
Und bekommen dann die Ergebnisse via PN?
Ja genau - ihr könnt auch gerne erst gute Kletterer hochschicken, die übernehmen dann das Seil und werden später durch kräftigere ersetzt.
Ergebnisse gibt es dann per PN.
Mit guten Ideen könnt ihr euch auf jeden Fall noch Boni freispielen ;)
Und...was genau bringt eigentlich das sichern? Weil das müsste Zoe anfangs ja alleine machen.
Daen vom Clan
22.05.2016, 21:32
Mit guten Ideen könnt ihr euch auf jeden Fall noch Boni freispielen ;)
Okay, DAS wollte ich wissen und hören! :)
DSA-Zocker
22.05.2016, 21:33
Und...was genau bringt eigentlich das sichern? Weil das müsste Zoe anfangs ja alleine machen.
Das kann misslungene Gewandtheitsproben abmildern.
Wie wäre es wenn wir jemanden einfach mit dem Seil festbinden? Fabian wäre für den Stärketeil wie gemacht, kann aber keine Gewandheitsprobe mehr machen.
Daen vom Clan
22.05.2016, 21:35
Können wir leichte Leute, also Fliegengewichte wie Amy und Iker huckepack nehmen? :D
Wenn ja, schreib mir BITTE ne PN. Das MUSS ich dann einfach aus Ikers Sicht beschreiben, und wenn es nur 5 Zeilen sind :hehe:
Aber im Zweifelsfall könnte man vllt. die leichten Leute festbinden und hochziehen? Oder unten ne Art Sitz reinknoten?
Oder unten ne Art Sitz reinknoten?
ROLLSTUHLROLLSTUHLROLLSTUHL!
Caro: Back in the OOC-Planning-Business since 2016!
Liferipper
22.05.2016, 21:52
Können wir leichte Leute, also Fliegengewichte wie Amy und Iker huckepack nehmen?
Nachdem Dick jetzt ja schon Erfahrung hat, gibt es doch noch einen besseren Weg:
http://fs5.directupload.net/images/160522/wts25rik.jpg
DSA-Zocker
22.05.2016, 22:11
Können wir leichte Leute, also Fliegengewichte wie Amy und Iker huckepack nehmen? :D
Das macht dann natürlich die Probe schwieriger, aber prinzipiell würde das schon gehen.
Daen vom Clan
22.05.2016, 22:13
Das macht dann natürlich die Probe schwieriger, aber prinzipiell würde das schon gehen.
Passt! :p
Da ich ab morgen früh bis Freitag kein Internet zur Verfügung habe frage ich mich grad wie ich das machen soll. Alle aktiven müssen ja da hoch :o
Ich sag jetzt einfach mal pauschal, dass Bree hochklettern wird. Ich möchte das, bis ich was anderes sage, keiner außer Metalevel Bree benutzt.
@eddy: spiel unser Gespräch ruhig noch zuende und ras nicht sofort zur Aufgabe außer uns holt da jemand weg, ok? :p
Da ich ab morgen früh bis Freitag kein Internet zur Verfügung habe frage ich mich grad wie ich das machen soll. Alle aktiven müssen ja da hoch :o
Ich sag jetzt einfach mal pauschal, dass Bree hochklettern wird. Ich möchte das, bis ich was anderes sage, keiner außer Metalevel Bree benutzt.
@eddy: spiel unser Gespräch ruhig noch zuende und ras nicht sofort zur Aufgabe außer uns holt da jemand weg, ok? :p
Gut :A :)
*Klopf klopf*
Ähmm... hi :o
Ja, ich lebe noch (oder besser gesagt: wieder!) Habe allerdings noch so gar keinen Plan, was so die letzten 2-3 Wochen hier passiert ist im RP (ich weiß noch nicht mal, ob mein Chara noch lebt, hoffe es aber?). Wie sehr wünschte ich mir jetzt eine der Caro'schen Zusammenfassungen!
Ähm, naja, wenn mich hier jemand kurz briefen mag: gerne! Ansonsten würde ich jetzt mal anfangen alles nachzulesen. Glaube aber fast nicht, dass ich das heute alles schaffe. Aber: Ich wäre theoretisch wieder da!
Ich bin nicht Caro, aber zumindest kann ich dir sagen dass alle noch leben. Wobei die aktuelle Episodenaufgabe das noch ändern kann :'D
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste Susanne mit uns da beim See stehen, nahe der Klippe, die wir jetzt irgendwie hoch müssen.
Mir wurde meine Aufgabe aus den kalten, toten Händen gerissen. Zusammenfassungsthread ist in der Übersicht oder Eddys Profil verlinkt.
Liferipper
23.05.2016, 10:20
Ähm, naja, wenn mich hier jemand kurz briefen mag: gerne!
Ultrakurzzusammenfassung
Station 1: Absturz, alle sind total planlos, aber am Ende bauen sie eine Strandbar einen Unterstand aus den Resten des Flugzeugs.
Station 2: Nach dem Aufwachen sind die Leichen verschwunden. Gruppe folgt dem Flusslauf und entdeckt eine Steilwand, die die Möchtegernbergsteiger anzieht, wie das Licht die Motten. Außerdem gibt es einen Wasserfall, natürlich mit Höhle dahinter. In besagter Höhle findet sich neben einer Pistole und einem Funkgerät eine Tür, die sich nicht öffnen lässt und ein Schalter, um den Wasserfall abzustellen. Nachdem mit dem Funkgerät eine gewisse Sarah erreicht wurde, lässt der gemeine Spielleiter jetzt die ganze Gruppe die Steilwand hinaufklettern. Außerdem ist Sam ein Psychopath :D.
Daen vom Clan
23.05.2016, 12:20
Robert, von welchen Mali sprechen wir denn beim Huckepack nehmen?
75% oder 20% oder gar nur 10% ^^
Robert, von welchen Mali sprechen wir denn beim Huckepack nehmen?
75% oder 20% oder gar nur 10% ^^
UND sterben beide, wenn die Probe verkackt wird?
DSA-Zocker
23.05.2016, 12:29
Huckepack nehmen sorgt ja dafür, dass man beinahe das doppelte Gewicht (bei Fliegengewichten vielleicht auch nicht ganz so viel ;) ) tragen muss und gleichzeitig noch in seinen Bewegungen eingeschränkt ist. Deshalb würde ich sagen, dass es schon eine Erschwernis von 30% mit sich bringt.
Außerdem - wenn einer fällt, fallen beide. Negative Auswirkungen erleiden also beide.
Um mal noch kurz auf die Bedenken einzugehen, die wegen der Gewandtheitsprobe für alle da sind: Ist natürlich absolut verständlich, dass das erstmal unfair und fies wirkt. Aber allein schon durch den Bonus, den ihr durch das Seil und die Metallhaken habt und zusätzlich mit der Hilfe durch Sichern stehen eure Chancen sehr viel besser als das den Eindruck macht.
Daen vom Clan
23.05.2016, 12:47
Also wie viel bringen denn nun Kletterhaken, Sicherungen, und Seil in Prozenten?
Oder möchtest du das aus Gründen der Spannung nicht aufschlüsseln? :)
Denn vielleicht kommen Chars mit doppelt Gewandtheit ja auf über 90%, dann mit dem Malus von -30% trotzdem zu einem brauchbaren Wert. :)
Naja, aber auch unter Berücksichtigung der Hilfsmittel sieht es momentan wirklich etwas unfair aus, weil nicht nur alle in die Probe müssen, sondern auch noch auf denselben Wert gewürfelt werden muss. Ich meine, wofür habe ich dann überhaupt meine Werte verteilt, wenn ich schon in Episode 2 sterben könnte, weil ich gezwungen bin auf Gewandtheit zu würfeln, um überhaupt weiterzukommen?
Da gibt es bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit, wie es rosiger aussehen wird. Hoffentlich. :D
Huh, die neue Aufgabe bringt uns exakt gar nichts - die zusätzlichen Boni zum Klettern bedeuten ja trotzdem, dass Leute auf Gewandheit würfeln müssen UND dass wir Sicherungspersonal verlieren, weil wir effektiv nur Fabian als Stärke-2 Charakter haben (und ich bin kein Fan davon, Ewgenya und Ugur bzw. steel und Tako anzuschreiben, nur damit wir sie strategisch benutzen können). In Sachen Stärke 1 sieht es schon weniger beschissen aus, aber immernoch angemessen beschissen. Sichern ist ja auch nicht wirklich der übelste Bringer, weil damit nur die Folgen eines Sturzes abgemildert werden. Das kann alles und nichts bedeuten.
Es ist halt in jede Richtung mies, weil wir zum einen sowieso schon nicht sooooo viele aktive Spieler sind und davon auch der absolute Löwenanteil Intelligenz/Geschick/Charisma-Werte hat.
Ich bin ganz ehrlich der Ansicht, dass wir diese Aufgabe in der Form nicht machen, sondern irgendeinen anderen Weg suchen, den es hoffentlich gibt. Ich kann wirklich nicht glauben, dass Robert uns alle (also, euch alle) auf Gewandheit würfeln lassen würde und es keine Optionen gibt. Und selbst, wenn das wirklich sein Masterplan ist, dann weigern wir uns einfach und warten ab, was passiert :P
Ding ist natürlich auch, dass die Sicherungsleute erst einmal da hoch müssen. Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
Ligiiihh gäbe es auch noch, der ja als einziger seinen Char auch ohne Hilfsmittel raufgebracht hat.
Persönlich wäre ich dafür, wir schicken erst mal Amy und von mir aus Iker und noch wen Hilfsmittel holen und probieren es dann. Ich vertraue mal darauf, dass wir uns nicht auf einmal alle die Schädel einschlagen, falls wir abstürzen.
Ding ist natürlich auch, dass die Sicherungsleute erst einmal da hoch müssen. Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
Ligiiihh gäbe es auch noch, der ja als einziger seinen Char auch ohne Hilfsmittel raufgebracht hat.
Naja, nur weil das einmal klappt, muss es nicht zweimal klappen :P Und den müssten wir auch ertsmal anschreiben.
Okay, blöde und für euch maximal unspannende Idee ohne Garantie auf Wirkung: Zoe wackelt alleine los und ich werde nicht eher ruhen und jeden Quadratzentimeter dieser Insel absuchen, bis ich den Hintereingang zum Höhlenbüro gefunden habe. Dann Knöpfchen drücken -> Tor geht auf -> Profit. Weil was soll ich sonst die nächsten Tage machen, während wir ausknuspern, wie uns Ross, Casey, Iker, Nova und Amy nicht abschmieren?
Was mir gerade einfällt: Parken wir die afk-standby-Gruppe dann trotz drohender Gefahr da unten? Oder werden die mit hoch verfrachtet, auch wenn die Spieler nicht mitschreiben?
Edit: wir könnten ja beides machen; während Zoe den Hintereingang sucht, bauen wir Leitern?
Daen vom Clan
23.05.2016, 13:19
Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
Fabian bringt nichts, er kann nicht sichern durch Malus. :(
Parken wir die afk-standby-Gruppe dann trotz drohender Gefahr da unten? Oder werden die mit hoch verfrachtet, auch wenn die Spieler nicht mitschreiben?
Ich schätze mal, die müssen auch alle in Abwesenheit die Probe bestehen und wer runterpurzelt, hat dann halt Pech gehabt, sollte er jemals wieder kommen.
Das Problem ist, um die Materialien zu holen, braucht man auch Stärke, und da sieht es bei euch unten nicht soooo rosig aus, außer wir zwangsverpflichten steel und Tako. Und selbst dann ist fraglich, ob uns das überhaupt was bringt, weil ihr dann ja trotzdem noch mit eurer Gewandheits 0 würfeln müsst. Denn im Bestfall haben die Leute, die Materiallien holen, 50 Prozent Erfolgschance, was das X% Erleichtung beim klettern bringt, das Klettern aber trotzdem noch tödlich macht. Wenn diese Leute dagegen sichern, haben sie auch nur 50% Erfolgschance, aber das kann wenigstens Leben retten. Das halte ich persönlich für wichtiger. Auch wenn diese Leute dann auch erstmal hochkommen müssen, und wir wissen ja, wie gut DAS bisher funktioniert hat.
(Oh Gott, ich fange mit Prozenten an. I should just stop here)
Fabian bringt nichts, er kann nicht sichern durch Malus.
SCHÖN. Ich dachte, das wäre ein Gewandheits-Malus?
DSA-Zocker
23.05.2016, 13:31
Also wie viel bringen denn nun Kletterhaken, Sicherungen, und Seil in Prozenten?
Oder möchtest du das aus Gründen der Spannung nicht aufschlüsseln? :)
Denn vielleicht kommen Chars mit doppelt Gewandtheit ja auf über 90%, dann mit dem Malus von -30% trotzdem zu einem brauchbaren Wert. :)
Naja, wie erwähnt: Kletterhaken und Seil bringen 20%, Sicherung kann die Konsequenzen von misslungenen Proben abmildern. Durch die zusätzliche Teilaufgabe könnt ihr einen weiteren Bonus für die Gewandtheitsprobe erspielen.
Außerdem: Bisher haben ja schon mehrere Leute die Probe nicht geschafft beim Klettern, davon ist noch niemand gestorben. Das bedeutet, dass ich da wohl noch einen anderen Mechanismus im Hintergrund habe, der dann bestimmt, was passiert.
Daen vom Clan
23.05.2016, 13:31
SCHÖN. Ich dachte, das wäre ein Gewandheits-Malus?
Öhm, eventuell mein Fehler, ich dachte, ich hätte Stärke gelesen, wusch, sag du mal was, ich kann mich auch irren. ^^
Prozente: Also der Huckepackversuch macht nur bei Leuten Sinn, die wirklich 0 Gewandtheit haben, ansonsten geht es sich rechnerisch nicht aus.
Rich ist dann bei 70%, wenn ich das richtig sehe und rechne. :)
Storytechnisch fand ich Sarah jetzt auch nicht soooo eindringlich oder gefährlich, ehrlich gesagt...
Also rein vom logischen Standpunkt aus würde Rich zwar selber hochklettern aus Spaß an der Freude, den "Unsportlicheren" aber davon abraten, da das Gefühl von Angst nicht wirklich greifbar oder real erscheint, es also unlogisch wäre wenn ein selbsternannter Beschützer wie Rich ingame Bree oder Amy dem Tode aussetzt, nur weil sie eine Funknachricht einer Unbekannten bekommen haben. Die so vage war, dass es auch ein Prank gewesen sein könnte.
Also ooc sehe ich die Optionen klar vor mir, ingame tu ich mich schwer Diese zu erklären dass es zur Rolle passt. :(
@Layana:Um rein zu kommen ist meine Zusammenfassung vielleicht nicht unbedingt die Beste, da ich wirklich nur die wichtigsten Handlungen erwähnt habe und viele Gesprächsdetails und Bezihungen zwischen den Personen auf der Strecke bleiben.
Außerdem dürfte es chronologisch schwierig sein, da ich es Personenbezogen geschrieben habe. Auch wenn ich versucht habe immer etwa zu schreiben, nach welchen Ereignissen XY was gemacht hat, ist das nicht immer der Fall oder ganz eindeutig.
Ich hab die Zusammenfassung eher als Hilfe für die aktiven Spieler geschrieben, die sich überlegen "Was hat Brix nochmal genau in der Höhle gemacht?" Oder "Wer hat nochmal das Funkgerät repariert?".
Die Probleme an dieser Art des Aufschreibens sehe ich auch, für das nächste Kapitel hab ich mir auch schon ein anderes Konzept ausgedacht (Bin noch am Schwanken zwischen Ortsbezogenen Handlungen und was Caro vorschlug, dass ich jeden Post kurz zusammenfasse).
(Und Caro: Ich hab mich nicht drum gerissen, du kannst immer noch gerne eine "richtige" Zusammenfassung schreiben ;) )
Aber ich würde dir dennoch empfehlen, den Thread zu lesen, weil die Story einfach gut ist :D
@Klettern: Sam klettert ja schon seit Jahren praktisch professionell. Würde es da etwas bringen, wenn er den anderen ein paar Klettertipps und -anweisungen gibt? (Prozentemäßig mein ich)
Und wie lang ist das Seil jetzt eigentlich? Die Angaben waren da ja bisher recht wiedersprüchlich von Locker die Klippenhöhe bis 10 Meter.
Und aus welchem Material besteht es? Diese dicken Hanfseile oder ist es ein Kletterseil? Die sind deutlich dünner, stabiler und auch leichter.
Weil wenn das Seil bis nach unten reicht, dann kann man es mit speziellen Knoten am Körper befestigen und relativ leicht damit den Berg hochklettern. Und wenn das Seil oben befestigt wird oder da ein paar Leute es festhalten, dann ist es praktisch auch Narrensicher.
Sam wird aufgrund seines Hintergrunds solche Knoten kennen, damit sollte die Probe ohne Gefahren machbar sein, wenn ein paar Leute mit erhöhter Gefahr hochgeklettert sind um oben zu sichern.
Und wenn wir beim Wrack ein paar Metallnadeln finden (irgendwas spitzes) und was um die in die Wand zu hämmern, dann kann Sam auch in regelmäßigen Abständen Klettersteige anbringen, die das Klettern nochmal erleichter und als Befestigungen für das Seil dienen können.
Wie man sieht: Möglichkeiten haben wir genug ;)
Die Frage ist nur, welche wir einsetzen dürfen bzw. welche DSA akzeptiert.
Daen vom Clan
23.05.2016, 14:49
Und ich habe mal meinen Bruder angeschriebem der ist Fluggerätmechaniker in leitender Position bei der Deutschen Aerospace. Der schlägt vor, dass wir die Kabel aus dem Flugzeug reissen weil die in Summe locker 100 Meter und mehr ergeben. :D
Gestrandet. - mit Neil deKaylar Tysson. :D
Und ich habe mal meinen Bruder angeschriebem der ist Fluggerätmechaniker in leitender Position bei der Deutschen Aerospace. Der schlägt vor, dass wir die Kabel aus dem Flugzeug reissen weil die in Summe locker 100 Meter und mehr ergeben. :D
Gestrandet. - mit Neil deKaylar Tysson. :D
Dann brauchen wir aber auch noch Hulk um die Stahlseile da raus zu bekommen.
Ich denke wir sollten zuerst alle mit Gewandheit 2 und etwas Stärke hinauf kriegen, so dass sie sichern können. Dann können die Gewandheits 0er halt solange probieren, bis sie zu Tode stürzen. Wie man das ganze im Spiel erklärt (also Dark Knight Rises mäßig raufklettern auf Lebensgefahr) ist ne andere Geschichte.
Daen vom Clan
23.05.2016, 15:00
Dann brauchen wir aber auch noch Hulk um die Stahlseile da raus zu bekommen.
Stromkabel! :D
Die sind ummantelt und gegen Feuer geschützt und können mittels Messer aus ihrer Umrahmung befreit und abgezogen werden. :D
Leider ist Rich Experte in vielen Dingen, nicht aber in Flugzeugen. :p
Könnte Nova da was reißen? Die kommt einem Flugzeug-Menschen gerade am nächsten, glaube ich xD
(Und Caro: Ich hab mich nicht drum gerissen, du kannst immer noch gerne eine "richtige" Zusammenfassung schreiben )
Ach Eddy, bald lernen wir uns kennen und du kannst dann tausendmal besser abschätzen, was ich böse meine und was nicht :P Du machst das richtig gut, ehrlich! Aber ich muss meinen sassy Weltschmerz gerade eben doch irgendwohin kanalisieren. Bis dahin müsst ihr damit leben, dass ich geringfügig unleidlicher bin als normalerweise.
Stromkabel! Tolle Idee, Nova könnte das ja mal ansprechen, die müsste sowas In-Game ja wissen. Ebenso wie Sam die Sache mit den Klettertechniken. Das schlimmste, was DSA-Robert machen kann, ist ja, es abzuschmettern. Dann werde ich nachher die Mission "Suche den Hintereingang starten". Ihr könnt es als echten Glücksfall betrachten, dass Zoe da oben alleine zugange ist :D Masterplan? Masterplan!
@BDraw: Aw, Brofist quer über Deutschland hinweg! :D
Daen vom Clan
23.05.2016, 15:43
Rich beschäftigt sich auf jeden Fall gerne mit Hintereingängen, zusammen mit Zoe!
Brittney präsentiert gleich mal eine Idee, die nur ein längeres Seil/Kabel erfordern würde. Wenn das erst mal draußen ist, kann jemand wie Nova das ja gut als Trigger nehmen, um Wissen zu präsentieren.
Sehr gut, vllt stellt Brix sich da etwas heller an als Iker gerade :D
@Caro:
(=´∀`)人(´∀`=)
Sehr gut, vllt stellt Brix sich da etwas heller an als Iker gerade :D
Ich hoffe mal. Ich bin wirklich nicht der beste Planer bei sowas :D
Wenn die Idee also gut sein sollte, kommt sie von Brix. Wenn nicht, dann von mir.
@Metalevel:
Das Problem an der Idee ist, dass das Seil zwar vor dem Sturz nach unten schützt, aber nicht vor dem Fall an sich. Also wenn jetzt beispielsweise jemand, der es fast bis nach oben geschafft hat, doch noch fällt, wird der nach einem freien Fall ganz unangenehm vom Seil gehalten und plötzlich gestoppt - da kann man sich je nach Höhe bestimmt auch echt verletzen.
Aber trotzdem, ich bin mir ganz sicher, dass es irgendwo eine Lösung gibt, die verhindert, dass wir das alle so machen müssen, wie es gerade aussieht. Ich glaube auch echt nicht, dass unser SL munter Mali verteilt wenn er weiß, dass am Ende da alle unter Lebensgefahr eine Wand erklimmen müssen.
Ich werde mich jetzt dann hinsetzen und alle Posts von Robert in der Episode nochmal durchgehen und sehen, ob mir irgendeine Erleuchtung kommt. Das hat nämlich mit der Lüftung schon so gut geklappt, wo ich meinte, Hinweise in Roberts Posts zu lesen, ähem. :D
Wenn Nova könnte, würde sie sich eine Axt bauen und dann den halben, verfluchten Wald roden um ein gigantisches Gerüst zu bauen.
Don't worry, she's an engineer.
Ich werde dann jetzt wohl bei den Vorbereitungen mithelfen. :)
wusch, es ist schön, dass du dich direkt ins wilde Getümmel stürzen willst, aber wollten wir nicht eigentlich erstmal planen, bevor wir loslegen? Weil dann fällst du beim Sichern nämlich definitiv aus, und das Sichern ist tausendmal wichtiger als diese Vorbereitungsaufgabe.
Edit: Nah, nevermind, wenn wir damit Kabel bekommen, kann ich damit leben. (Sorry, ich bin schon wieder voll im Staffel2-Gedenk-Diktatormodus, sorry)
wusch, es ist schön, dass du dich direkt ins wilde Getümmel stürzen willst, aber wollten wir nicht eigentlich erstmal planen, bevor wir loslegen? Weil dann fällst du beim Sichern nämlich definitiv aus, und das Sichern ist tausendmal wichtiger als diese Vorbereitungsaufgabe.
Edit: Nah, nevermind, wenn wir damit Kabel bekommen, kann ich damit leben. (Sorry, ich bin schon wieder voll im Staffel2-Gedenk-Diktatormodus, sorry)
Naja, man muss ja erstmal hochklettern wenn man sichern will Caro und ich kann definitiv nicht mehr klettern und bei genauerem nachdenken wäre es idiotisch Fabian hochzuziehen, da er doch schon kein Leichtgewicht mehr ist und man dann schon Leute zum sichern braucht, allein damit er mitsichern kann. Unten ist er wesentlich sinnvoller angelegt, zumindest aus meiner Sicht.
Ja, du hast Recht, tut mir ja Leid.
...aber wenn du keine Gewandheitsproben mehr machen kannst, wärst du ja ECHT gefickt, wenn es keine Alternativlösung gibt. Ich interpretiere das einfach mal als Existenz einer Alternativlösung und hoffe das beste.
Ja, du hast Recht, tut mir ja Leid.
...aber wenn du keine Gewandheitsproben mehr machen kannst, wärst du ja ECHT gefickt, wenn es keine Alternativlösung gibt. Ich interpretiere das einfach mal als Existenz einer Alternativlösung und hoffe das beste.
Naja, ich kann ja nur diese Station keine machen, da ich erfolgreich behandelt wurde und das ist ja schon die Stationsaufgabe.
Naja, ich kann ja nur diese Station keine machen, da ich erfolgreich behandelt wurde und das ist ja schon die Stationsaufgabe.
Ja, aber wer nicht über die Klippe kommt, kommt nicht mit nach Episode 3. :p
Ich bin jetzt durch mit Roberts Posts und zu dumm, etwas zu finden. Also, da sind Dinge, aber sie ergeben für mich keinen Sinn. Ich bleibe dran und lasse Ross später vielleicht noch seltsame Dinge aufgrund meiner unzusammenhängenden Ideen machen. :D
Was genau verstehst du denn nicht, vielleicht kann ich ja helfen, Bioshock 2 weigert sich momentan eh richtig zu funktionieren. :)
Daen vom Clan
23.05.2016, 18:27
Ja, aber wer nicht über die Klippe kommt, kommt nicht mit nach Episode 3. :p
Ich bin jetzt durch mit Roberts Posts und zu dumm, etwas zu finden. Also, da sind Dinge, aber sie ergeben für mich keinen Sinn. Ich bleibe dran und lasse Ross später vielleicht noch seltsame Dinge aufgrund meiner unzusammenhängenden Ideen machen. :D
Ich denke das Problem ist, dass es für uns als Rollenspieler sogar schwieriger ist als wenn wir da im Reallife wären. :(
Wenn man direkt vor Ort ist und wirklich alles sieht, dann fallen einem auch sofort Lösungsansätze sein. Hier müssen wir DAS, was wir sehen könnten und im RL sofort sehen würden, auch noch erfinden und drüber nachdenken.
Das gestaltet sich damit einfach ein bisschen zäh, wenn ich ehrlich bin.
Ich würde immer noch Amy und Iker anbieten, sie huckepack zu nehmen. Dann haben wir wenigstes nur zwei Proben anstatt von Dreien und da wenigstens schon was gewonnen.
Ansonsten habe ich ooc noch tausend Ideen, aber Rich ist zu doof die zu bringen.
@wusch:
Naja, da ist einfach lauter so Kram, der erwähnt wurde und mir "verdächtig" vorkommt, aber irgendwie so gar nicht dazu passt, die Klippen zu umgehen.
Zum Beispiel die Bücher, in denen nur wahllos Zahlen aufgelistet wurden. Oder wie der Wasserfall eigentlich abgestellt wurde - mit einer Barriere im Fluss, oder gar einem Abfluss, oder einer Art Kanal (mit Leiter? :p)
Und irgendwoher muss ja auch der Strom kommen, mit dem das Zeug in der Höhle betrieben wird. Oder brauchen wir doch irgendwie den Rollstuhl, der extra trocken da oben an die Klippen gestellt wurde?
Also ja, alles etwas, was uns so irgendwie echt nicht weiterhilft, aber ich glaube halt einfach, dass sich in den SL-Posts etwas finden lässt.
Ansonsten habe ich ooc noch tausend Ideen, aber Rich ist zu doof die zu bringen.
Vielleicht fällt ihm ja plötzlich ein Stein auf den Kopf und er hat auf einmal die grandiosesten Ideen ;p
Daen vom Clan
23.05.2016, 18:31
Ich schlage mit Rich gleich mal vor den Strom in der Höhle zu kappen. :D
Wenn da eine Lüftung ist, muss es da Strom geben. :D
Es gab hier keine Kiwanos.
!!!! Plottwist!
Ich sags euch, die Kiwanos und nicht die Lüftung sind der Grund, dass alle durchdrehen! I called it first! :D
!!!! Plottwist!
Ich sags euch, die Kiwanos und nicht die Lüftung sind der Grund, dass alle durchdrehen! I called it first! :D
Es wird schon einen Grund geben, warum es die Teile nicht in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. :D
Ach Eddy, bald lernen wir uns kennen und du kannst dann tausendmal besser abschätzen, was ich böse meine und was nicht :P Du machst das richtig gut, ehrlich! Aber ich muss meinen sassy Weltschmerz gerade eben doch irgendwohin kanalisieren. Bis dahin müsst ihr damit leben, dass ich geringfügig unleidlicher bin als normalerweise.
Ne, keine Sorge, hatte ich schon richtig verstanden ;)
Und danke ^_^
Aber ich verstehe es ja selber auch so: Meine Zusammenfassung soll weniger Unterhalten als eher als Orientierung dienen und bei deinen Zusammenfassungen ist es eher der Unterhaltungswert, der im Vordergrund steht.
Ich sehe da also keine Schnittpunkte erstmal :A
Ab der nächsten Episode zieh ich es etwas anders auf, da könnte es dann schon ein doppelgemoppel werden, aber mal schauen :D
@Stromkabel: Ist das überhaupt stark genug um einen Menschen zu tragen?
Wenn ja, dann würde ich Sam den Trupp gerne begleiten lassen (schleppen lassen wird schwierig wegen dem 20%-Minus und Storytechnisch wegen seinem Bein) damit er sagt, welche Teile (Spitze Metalteile, an denen man die Seile befestigen kann, wie lange Kabelstränge, etc.) er bräuchte um eine sichere Kletterroute anzufertigen.
Kaia ist ja jetzt erstmal weg, könnte mich jemand aus Brees Unterhaltung befreien (MeTaLeVel?)? Von sich aus wegzugehen würde gerade nicht zu Sam passen, irgendeine Reaktion erwartet er noch von Bree.
//EDIT
Ja, großartig. Erneut Zeit verschwendet.
Nova hätte sich auf den Kopf stellen können, dieses Mistding war einfach nicht von dieser Seite aus zu öffnen. Es war einfach zum Haare ausraufen. Warum war diese Türe hier, wenn es keinen Weg gab sie zu öffnen? Es war, als wolle sie eine höhere Macht einfach nur in die Irre führen.
Na, fühlt sich da jemand angesprochen? :D
Ich habe Weltschmerz und bin unleidlich und deswegen habe ich meinen Abend höchst sinnvoll investiert:
http://gestrandetmemes.tumblr.com/
Leider sind nicht alle in gleichem Maße vertreten, in erster Linie, weil es an Bildern mengelt (looking at you, Iker und Bree!). Aber schickt mir gerne Links mit Bildern, die euren Charakter darstellen und ich bastele noch mehr. Oder ihr findet das auch voll doof und es hat nur meinen Abend etwas schöner gemacht. Ist auch gut :D
Du provozierst mich gerade ernsthaft dazu, eine TV-Tropes Seite anzufangen. :D
Coole Sache, Caro :A
Und ich muss zugeben: Sind ein paar gute bei :p :D
Jetzt muss ich mich anstrengen Meme-würdige Sätze von mir zu geben :hehe:
Falls du die Sache fortführst (?)
Lob wo Lob angebracht ist: Ich bin jetzt 100% weniger salty und bin jetzt einfach nur noch happy über die angepasste Stationsaufgabe. Good Job, Robert ^^
Also, wer klettert?
DSA-Zocker
23.05.2016, 23:42
Lob wo Lob angebracht ist: Ich bin jetzt 100% weniger salty und bin jetzt einfach nur noch happy über die angepasste Stationsaufgabe. Good Job, Robert ^^
Also, wer klettert?
Das war übrigens schon vor der Kritik so geplant - ich wollte die Wendung aber dann natürlich auch nicht vorweg nehmen ;) (und ich weiß, das kann man im Nachhinein immer sagen, aber es hatte ja einen Grund, dass Sarah am Funkgerät nicht mehr zu erreichen war :D)
Ich habe Weltschmerz und bin unleidlich und deswegen habe ich meinen Abend höchst sinnvoll investiert:
http://gestrandetmemes.tumblr.com/
Leider sind nicht alle in gleichem Maße vertreten, in erster Linie, weil es an Bildern mengelt (looking at you, Iker und Bree!). Aber schickt mir gerne Links mit Bildern, die euren Charakter darstellen und ich bastele noch mehr. Oder ihr findet das auch voll doof und es hat nur meinen Abend etwas schöner gemacht. Ist auch gut :D
Ahaha, großartig :D Muss ich direkt mal folgen :A
Ja, Iker hatte ich nach stundenlangem Suchen in irgendeinem imagestock-Sammlesurium gefunden. Hatte überlegt, mal ein wenig was zu zeichnen, war mir aber dann nicht sicher, ob mein Zeichenstil nicht zu unpassend wäre ^^° (andererseits kommt Casey ja auch aus Hotel Dusk :O)
...aber kommt Iker echt so dauer-angepisst rüber? Hrm... xD
EDIT: Ist jetzt eigentlich schon jemand unterwegs zum Flugzeug oder sind die alle noch da? Ich habe gerade wieder etwas den Überblick verloren, wer wo steckt. oô
Bisher sind wir noch an der Klippe und sind noch nicht losgewatschelt. Ist jetzt auch fraglich ob wir das überhaupt noch machen sollen.
Also müssen sich bloß 3 potenziell opfern, damit die Gruppe weiter kommt?
Brix wäre auf jeden Fall am Start fürs (Vor)Klettern.
Daen vom Clan
24.05.2016, 07:11
Jo, Rich kann klettern. :)
Brauchen wir dann immer noch jemanden, der Sachen vom Wrack holt?
Und Sam würde den anderen gerne verraten, wie sie sich das Seil umbinden können um gesichert hochzuklettern. Er kennt da so einen tollen Knoten, der sich bei einem Sturz festzieht und beim normalen Klettern nicht stört ;)
Alternativ (und wahrscheinlich noch besser) könnte Sam aus dem Seil, das Rich hochgeworfen hat einen Sicherheitsgurt basteln, wo er den Sicherungsknoten integriert.
Aber dazu müsste ihn jemand von Bree wegholen und ihm sagen was los ist, er hat ja von Sarah und der ganzen Kletterei nichts mitbekommen und ist gerade mit ganz anderen Dingen abgelenkt ^^
MeTaLeVel, du hast ja von Kaia die Erlaubnis bekommen Bree zu steuern. Würde mich freuen :)
//EDIT
Hab's jetzt so gelöst, ich hoffe alle sind mit der Variante einverstanden :)
Daen vom Clan
24.05.2016, 14:36
So wie ich das sehe brauchen wir noch eine Person, right?
Sam hatte sich doch schon gemeldet? Nur eben noch nicht fett in rot, aber eigentlich hätten wir mit Rich und Brix zusammen damit doch genug, oder? o.o
Daen vom Clan
24.05.2016, 15:33
Sam hatte sich doch schon gemeldet? Nur eben noch nicht fett in rot, aber eigentlich hätten wir mit Rich und Brix zusammen damit doch genug, oder? o.o
Das hatte ich im Kontext anders verstanden?
Zum Einen nicht rot, zum Anderen wollte er ingame komplett als Letzter klettern, weil er die Schlaufen für alle anderen vorbereiten wollte.
Das kann er von oben nicht machen.
Stimmt eigentlich. Ich hatte das wohl auch falsch gelesen. :D
// Ich habe meinen Post mal angepasst.
Wobei man sagen muss, dass Sam wertetechnisch auch nicht schlechter da steht als ihr. Ich weiß ja nicht, ob Kaia Bock hat das zu machen, vor allem, weil sie eben nicht da ist und ich schon lieber früher als später die nächste Station sehen will ^^
Aber das Kaia/Bree klettert, steht doch auch überhaupt nicht zur Debatte, oder? ^^
Das hatte ich im Kontext anders verstanden?
Zum Einen nicht rot, zum Anderen wollte er ingame komplett als Letzter klettern, weil er die Schlaufen für alle anderen vorbereiten wollte.
Das kann er von oben nicht machen.
Hu, dann hatte ich das wohl falsch interpretiert.
Naja, Iker ist mit seinen 0 Gewandtheit jedenfalls raus; ich wüsste zumindest echt nicht, wie ich ihn halbwegs logisch dazu bringen sollte, sich jetzt freiwillig zu melden.
@ Daen: Durch deine misslungene Gewandheitsprobe darfst du doch nicht mehr klettern oder irre ich mich da?
Sam kann auch gerne als erster Klettern und sich dann entweder mit seiner Sicherung wieder abseilen lassen (was ja wesentlich einfacher als der Aufstieg ist) oder den Sicherheitsgurt jeweils oben anpassen und wieder runterwerfen (umständlich und unlogische Methode) oder auch unten bleiben und vielleicht erst mal 2-3 Meter hochklettern und zeigen, wie seine Sicherung funktioniert (indem er sich etwa ins Seil fallen lässt).
Ich würde ihn aber nicht oben sichern lassen, zumal er einen Stärke-Malus von 20% hat (wegen seiner in der letzten Station nicht behandelten Kopfwunde), damit ist er bei 30% Wahrscheinlichkeit (1 Stärkepunkt und höchstens Schnelligkeit als passende Fähigkeit, falls DSA es zulässt als "schnell zupacken und reagieren" (dann hätte er zwar 50%, was aber auch nicht unbedingt so toll ist)).
Ich würde dann gerne erst mal unten bleiben, mir von Zoe das Seil wieder runterwerfen lassen (Sorry Rich) um daraus einen Gurt zu basteln und eine kleine Kletterkostprobe vorführen.
Einwände?
Ansonsten würde ich gleich loslegen.
Ich würde ihn aber nicht oben sichern lassen, zumal er einen Stärke-Malus von 20% hat (wegen seiner in der letzten Station nicht behandelten Kopfwunde), damit ist er bei 30% Wahrscheinlichkeit (1 Stärkepunkt und höchstens Schnelligkeit als passende Fähigkeit, falls DSA es zulässt als "schnell zupacken und reagieren" (dann hätte er zwar 50%, was aber auch nicht unbedingt so toll ist)).
Es ist beim Sichern keine Probe mehr fällig. Sobald wir oben fünf Leute sind (also die 3 Kletterer + Zoe + Sarah) kann davon ausgegangen werden, dass der Rest unbeschadet hoch gelangt.
Gut, dann haben wir das Problem nicht mehr.
Aber würde es Storytechnisch Sinn machen?
Wegen dem Anpassen des Gurtes mein ich, und es hätten doch bestimmt ein paar Leute unten etwas dagegen, wenn Sam oben mit Zoe und einer Unbekannten Person allein ist. (Casey, Nova, Rich?)
Gut, dann haben wir das Problem nicht mehr.
Aber würde es Storytechnisch Sinn machen?
Wegen dem Anpassen des Gurtes mein ich, und es hätten doch bestimmt ein paar Leute unten etwas dagegen, wenn Sam oben mit Zoe und einer Unbekannten Person allein ist. (Casey, Nova, Rich?)
1. Wir wollen das die Station endlich vorbei ist und wir uns auf neue Aufgaben stürzen können
2. Sam klettert da mit Rich und Brix hoch.
Die Frage ist vielleicht total doof, aber... DSA, können wir vllt. einfach irgendwo allgemein nachher erwähnen, dass wir unser Zeugs, das wir auch mit zum See genommen haben (Taschen) direkt mitraufnehmen?
Ich frage vor allem deshalb, weil ich völlig den Überblick verloren habe, wo Iker's TShirt und Hose jetzt sind. Die sind da noch irgendwo, aber speziell das TShirt hat Zoe glaube ich irgendwann halt ausgezogen und danach ist es irgendwie verschwunden xD
Sonst setze ich nämlich nachher noch einen Post ab ehe wir da wirklich alle rauf gehen, dass der Junge sich erstmal fix seine Wäsche wieder zusammensucht. Sollte Caro noch wissen, wo das TShirt abgeblieben ist :D
Ich glaube, ich habe das Shirt noch in der Höhle wieder ausgezogen und da liegen gelassen? Denke ich?
Daen vom Clan
24.05.2016, 19:29
@ Daen: Durch deine misslungene Gewandheitsprobe darfst du doch nicht mehr klettern oder irre ich mich da?
Zocker?
Ich weiß es grade gar nicht mehr?
DSA-Zocker
24.05.2016, 19:43
Zocker?
Ich weiß es grade gar nicht mehr?
Nein, du hattest keinen Malus. Da hatte Fabian beim Würfeln etwas mehr Pech.
@BDraw: Ja, das ist kein Problem
Ich glaube wir können annehmen, dass wir das Zeug dann mitgenommen haben, oder? Käme mir jetzt auch komisch vor, wenn alle noch schnell einen Post setzen, dass sie sich wieder anziehen und so. :D
Ich glaube wir können annehmen, dass wir das Zeug dann mitgenommen haben, oder? Käme mir jetzt auch komisch vor, wenn alle noch schnell einen Post setzen, dass sie sich wieder anziehen und so. :D
Ne, die sind jetzt alle so aufgeregt, dass sie komplett vergessen, dass sie halbnackt eine Wand hinauf klettern bzw. getragen werden.
Ne, die sind jetzt alle so aufgeregt, dass sie komplett vergessen, dass sie halbnackt eine Wand hinauf klettern bzw. getragen werden.
...und die Inselbewohnerschaft fragt sich, warum ausgerechnet der einzige fliegende FKK-Club der Welt auf ihrer schönen Insel abstürzen musste.
Du kannst noch? Das ist natürlich gut Daen und schlecht für mich naja, immerhin leben wir beide noch.
Und viel Erfolg allen die klettern.
Und wollt ihr mit dem klettern nicht warten bis wir unten die Vorbereitungen fertig haben?
Daen vom Clan
24.05.2016, 20:48
Und wollt ihr mit dem klettern nicht warten bis wir unten die Vorbereitungen fertig haben?
Öhm, wir haben doch noch gar nicht begonnen?
Naja, wie sieht jetzt allgemein der Zeitplan aus? Die drei Kletteräffchen haben sich ja ingame gemeldet. Wenn noch jemand Vorbereitungsgedöhns machen will, dann wäre JETZT ja der ideale Zeitpunkt - aber die Masse an Stärke-Chars da unten hält sich ja in Grenzen. Robertthththththth, wann hast du denn das grande Finale geplant? :)
Öhm, wir haben doch noch gar nicht begonnen?
Naja ihr habt euch ja schon gemeldet und wir haben noch keine 3 Leute unten für die Stärkeproben.
Daen vom Clan
24.05.2016, 21:04
Naja ihr habt euch ja schon gemeldet und wir haben noch keine 3 Leute unten für die Stärkeproben.
Aber die drei Kletterererer sind doch schon bei 90%.
Wir müssten uns nicht weiter verbessern.
...und in Anbetracht der Tatsache, dass kaum noch andere Stärke-Chars außer Fabian existieren, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Ansonsten: Meldet euch, Leute, damit wir in die Pötte kommen (wobei ich auch vollkommen verstehen kann, wenn ihr wegen dem Verletzungsrisiko keinen Bock da drauf habt).
Kurze Frage: Da die Stationsaufgabe ja um 20% erleichtert ist, hat rich sowieso 90%. Ähnliches gilt für Sam, weil er "Klettern" als Fähigkeit hat. Das lässt sich eh nicht mehr steigern. Und selbst Brix hat immernoch solide 70-80%. Und da sind noch nichtmal eventuelle Boni eingerechnet! Brauchen wir überhaupt diese Aufgabe?
Welche jetzt eigentlich genau? Das, was Amy da vorgeschlagen hatte mit dem Flugzeug? Ich war jetzt davon ausgegangen, dass das mit Sarahs Auftauchen (und dem scheinbaren Zeitdruck) hinfällig ist - die Idee stammte ja noch von da, als wir davon ausgingen, wir müssten alle die Proben machen - aber wenn das immer noch akut ist hat Iker immerhin einen Stärkepunkt, dann würde ich da gleich noch kurz was entsprechendes schreiben samt Rottext.
Edit: Das, was ich meinte. Ich hatte die Verbesserungsaufgabe gedanklich schon wieder verworfen gehabt.
Daen vom Clan
24.05.2016, 21:08
Kurze Frage: Da die Stationsaufgabe ja um 20% erleichtert ist, hat rich sowieso 90%. Ähnliches gilt für Sam, weil er "Klettern" als Fähigkeit hat. Das lässt sich eh nicht mehr steigern. Und selbst Brix hat immernoch solide 70-80%. Und da sind noch nichtmal eventuelle Boni eingerechnet! Brauchen wir überhaupt diese Aufgabe?
Meiner Meinung nach nicht...
DSA-Zocker
24.05.2016, 21:09
Naja, wie sieht jetzt allgemein der Zeitplan aus? Die drei Kletteräffchen haben sich ja ingame gemeldet. Wenn noch jemand Vorbereitungsgedöhns machen will, dann wäre JETZT ja der ideale Zeitpunkt - aber die Masse an Stärke-Chars da unten hält sich ja in Grenzen. Robertthththththth, wann hast du denn das grande Finale geplant? :)
Naja, ich dachte, ich lasse euch noch posten, was ihr zu posten habt, und dann, wenn sich alle drei gemeldet haben, würde ich die Ergebnisse auswürfeln, wenn nicht noch andere Dinge geplant sind: Sprich, es liegt eigentlich an euch, wann es losgeht.
Ich persönlich denke, wir sollten bei einer potentiell tödlichen Aufgabe versuchen jeden auf 90% zu bekommen.
Meiner Meinung nach nicht...
Für mich auch nicht. Und ich schätze mal, dass Eddy rein wertetechnisch auch nichts dagegen haben wird, da wir ohnehin nicht mehr als 90% erreichen können.
Daen vom Clan
24.05.2016, 21:17
Also, Eddy.
Meta und ich sind ready. Wie sieht es mit dir aus?
Wollen wir loslegen oder möchtest du noch Verstärkungen ranschaffen, die uns wertetechnisch aber nichts bringen?
So, dann sind wohl alle 3 Kletterer ingame in Rottext dabei, damit sollte es wohl ab zu Kapitel 3 gehen (sofern alle die Wand hochkommen).
Ich hab Sam dann einfach mal als erstes Klettern lassen, sollte hoffentlich ok sein. Falls ich doch noch was ändern soll, sagt bescheid.
DSA-Zocker
24.05.2016, 21:29
Da die Kletterer gemeint haben, sie sind alle soweit, und Sam anscheinend schon losklettert, habe ich die Proben jetzt ausgewürfelt und die PNs verschickt :)
Soll ich dann einen Doppelpost machen (da Sam ja schon losgeklettert ist) oder können da schnell noch ein paar Leute einen Platzhalter hinpacken?
BDraw, du kannst ja dennoch Sachen vom Wrack holen, vielleicht bringen die uns dann für später Vorteile?
Uuuugh, jetzt bin ich schon ein wenig hibbelig :D Viel Glück euch Dreien!
Oh, und MeTaLeVel, könntest du deinen Post wieder zurückändern ^^
Ich hatte es noch mit der alten Version als Vorlage geschrieben. Sonst passt Sams Handlung ja nicht mehr - er klettert ja zuerst, weil Brix ihm gesagt hatte, dass er ja dann doch als erstes klettern solle.
Das hat sie eigentlich nie gesagt. Sie war nur davon ausgegangen, dass das der Plan wäre. Mein Post hat in der ursprünglichen Form ja nicht zu deinem jetzt vorletzten gepasst. ^^
BDraw, du kannst ja dennoch Sachen vom Wrack holen, vielleicht bringen die uns dann für später Vorteile?
Da es bis zum Wrack ja scheinbar ca ne Stunde Fußmarsch ist wäre Iker wohl mindestens 1-1,5h unterwegs. Wenn ihr drei da jetzt raufklettert und es dann weitergeht ist das vielleicht keine so gute Idee, zumal wie gesagt Sarah ja oben steht und ungeduldig auf die Uhr zeigt. :D
Mmh. Dann hab ich das wohl irgendwie falsch im Kopf gehabt und ihre Gedanken mit Ausgesprochenem verwechselt ^^
Jetzt wo du es sagst, sehe ich auch den entsprechenden Satz -_-'
Dann nimmt Sam einfach an, dass er es vorführen soll als Brix ihm das Seil von oben besorgt und wo er schon mal an der Wand hängt kann er auch gleich weiterklettern ^^
Also, Doppelpost von Sam?
Von den letzten 3 Posts sind schon 2 von mir, da fühl ich mich fast schon schuldig ^^''
Aber ohne Sam geht's wohl nicht weiter...
Doppelposts sind in der Situation vollkommen in Ordnung, aber wenn ihr wollt, kann ich aber noch ein bisschen Smalltalken und rumbrüllen :D Dann würde ich jetzt Platzhaltern und dann könnt ihr gemütlich eure PHs setzen und wir sind bis morgen früh durch ^^
Doppelposts sind in der Situation vollkommen in Ordnung, aber wenn ihr wollt, kann ich aber noch ein bisschen Smalltalken und rumbrüllen :D Dann würde ich jetzt Platzhaltern und dann könnt ihr gemütlich eure PHs setzen und wir sind bis morgen früh durch ^^
Einverstanden, ich hör Zoe gern beim brüllen zu :D
Kannst auch Sam gerne anschreien und Panik machen, dass er jetzt zu dir und der wilden hochkommt :D
Falls noch wer was vor mir schreiben will, soll derjenige bescheid sagen, ich lösch den Platzhalter dann und schieb ihn etwas weiter nach hinten.
Noch ne Frage: Das Seil ist ja um den Baum gewickelt?
Dann müssen Zoe und Sarah das Seil ja nicht zusätzlich festhalten?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
...ich glaube, wir halten es trotzdem, sollte es sich vom Baum lösen und um euch in Empfang zu nehmen? Denke ich? Oder nur als Cheerleader, die euch daran erinnern, dass ihr überleben solltet, um irgendwann wieder Sex zu haben?
DSA-Zocker
24.05.2016, 22:40
Ja, das Seil ist um den Baum gewickelt, das heißt es muss, solange nicht richtig gesichert wird, nicht gehalten werden.
Daen vom Clan
25.05.2016, 08:50
Öhm, was ich nicht ganz verstehe, Eddy.
Wenn wir das Seil um einen Baum binden können, warum müssen wir dann zu fünft sichern?
Zudem: Wenn wir jetzt die Schlaufe, die du uns runtergeworfen hast, benutzen, warum müssen Jan und ich noch würfeln und alle anderen nicht?
Ich glaube es wäre von der Story her logischer wenn du, Sam, feststellen würdest, dass das Seil auf jeden Fall Sicherung und Halt braucht. Sonst machst du die Stationsaufgabe obsolet. Oder checke ich da was einfach nicht? :gah2:
Ich glaube es wäre von der Story her logischer wenn du, Sam, feststellen würdest, dass das Seil auf jeden Fall Sicherung und Halt braucht. Sonst machst du die Stationsaufgabe obsolet. Oder checke ich da was einfach nicht? :gah2:
Ich denk, dass ist einfach nur RP auf Seiten von Eddy: Sein Char ist so fernab der Realität, das er meint, der Baum alleine würde dafür ausreichen, aber da ihm Sarah und Zoe sagen er soll es festhalten tut er es eben trotzdem, da er seinen eigenen Sinnen nicht mehr vertraut.
Liferipper
25.05.2016, 09:56
"Warum müssen wir das Seil noch festhalten, es ist doch um den Baum gewickelt."
"Schau her: Wir sind zu zweit, und direkt neben dir ist eine Klippe. Noch Fragen?"
"..."
DSA-Zocker
25.05.2016, 11:26
Öhm, was ich nicht ganz verstehe, Eddy.
Wenn wir das Seil um einen Baum binden können, warum müssen wir dann zu fünft sichern?
Zudem: Wenn wir jetzt die Schlaufe, die du uns runtergeworfen hast, benutzen, warum müssen Jan und ich noch würfeln und alle anderen nicht?
Der Hintergrund war, dass wenn das Seil nicht gesichert wird, man eben fällt und erst dann vom Seil gehalten wird, an dem man befestigt ist. Deshalb passt eigentlich hauptsächlich seine Schlaufe nicht (mal ganz abgesehen, dass das Seil aus dem er es gebaut hat 10 Meter lang und auch kein Kletterseil sondern ein dickes ist und deshalb schon sehr unpraktisch wäre)
So, Daen und mein Post stehen. :~}
Ich hasse euch ein bisschen. Aber eigentlich liebe ich euch ganz hart. :D Tolle Idee, die Probe des jeweils anderen zu schreiben und ich war bei der Wahl der Musik schon fast sicher, dass Brixie es hinter sich hat. Sehr gut, alle drei!
Müssten die 3 oben noch einmal eine Probe machen, also ob sie alle hinauf holen können oder reicht es wenn sie einfach oben sind?
Daen vom Clan
25.05.2016, 14:45
Müssten die 3 oben noch einmal eine Probe machen, also ob sie alle hinauf holen können oder reicht es wenn sie einfach oben sind?
https://www.youtube.com/watch?v=3ksKETF0f4I
WHAT?
Ich dachte, das wars? :D
Liferipper
25.05.2016, 14:53
Worauf man sich bei den Foren-Spielen hier verlassen kann: Je dramatischer die Beschreibung, desto weniger Sorgen muss man sich um den Charakter machen. Nur wenn alles gut zu laufen scheint, sollte man anfangen, an den Fingernägeln zu kauen. :D
Worauf man sich bei den Foren-Spielen hier verlassen kann: Je dramatischer die Beschreibung, desto weniger Sorgen muss man sich um den Charakter machen. Nur wenn alles gut zu laufen scheint, sollte man anfangen, an den Fingernägeln zu kauen. :D
Ich bin mittlerweile richtig froh, wenn ich ein ganz, ganz fürchterliches Trauerlied verlinkt sehe, weil ich dann innerlich schon fast aufatmen kann. Deswegen war mein erster Gedanke bei "I make a man out of you" auch OHSHITOHSHITOHSHIT :D.
Das war wirklich eine supercoole Art, eure Posts zu schreiben und zu verbinden! Und die Musikauswahl ist auch fabulös!
Daen vom Clan
25.05.2016, 15:15
Nicht jeder will überraschen. Manchmal will man auch einfach nur unterhalten. ^^
DSA-Zocker
25.05.2016, 15:45
Nein, das war alles was nötig war.
Ich werde dann heute Abend noch einen abschließenden Post zur Episode schreiben und morgen sollte dann Episode 3 kommen :)
Daen vom Clan
25.05.2016, 15:53
Viel entscheidender ist die Frage, warum Niemand von uns einen Cliffhanger Joke gebracht hat.... :(
@Daen: Hat sich ja jetzt erledigt, aber es hätte ja mehrere Möglichkeiten gegeben, warum es auch mit Gurt nicht klappen könnte: Es könnte reißen (war ja schon älter) oder einer der Klettere könnte den Knoten falsch wieder zusammen gebunden haben oder das Kletterseil in der falschen Schlaufe eingeführt haben oder er könnte sich bei einem Sturz auf den Kopf drehen und mit voller Wucht gegen die Wand prallen (kann auch weh tun, selbst wenn der Knoten hält) oder das Seil um seine Hüften ist nicht fest genug oder ganz dramatisch: Der Baum oben reißt raus oder ...
Du siehst, Möglichkeiten gibt es genug ;)
Und nur mal zur Info: Sam ist ganz klar im Kopf (wegen "fernab der Realität").
Am Anfang (erster Tag) war es die Gehirnerschütterung, die ihn ein wenig wirr und orientierungslos handeln ließ. Die ist aber mittlerweile schon abgeklungen und dann kam ja nur noch der Fall mit der scheinbar toten Brix.
Und da sollte ja mittlerweile (zwar nicht ingame, aber ooc) jedem klar sein, warum er bei dem Anblick einen Kurzen gehabt hat ;)
Und das der Knoten oben gut ist, die Info hab ich von DSA erfragt, also passt das :A :)
Do, und jetzt les ich mal was die anderen Beiden Himmelsstürmer so angestellt haben ^_^
Daen vom Clan
25.05.2016, 16:01
@Daen: Hat sich ja jetzt erledigt, aber es hätte ja mehrere Möglichkeiten gegeben, warum es auch mit Gurt nicht klappen könnte: Es könnte reißen (war ja schon älter) oder einer der Klettere könnte den Knoten falsch wieder zusammen gebunden haben oder das Kletterseil in der falschen Schlaufe eingeführt haben oder er könnte sich bei einem Sturz auf den Kopf drehen und mit voller Wucht gegen die Wand prallen (kann auch weh tun, selbst wenn der Knoten hält) oder das Seil um seine Hüften ist nicht fest genug oder ganz dramatisch: Der Baum oben reißt raus oder ...
Du siehst, Möglichkeiten gibt es genug ;)
Erklärt aber nicht, warum es bei den Würfelkletterern = Stationsaufgabenmokeln Brix und Rich ein Problem darstellt und bei allen anderen nicht. :)
Hier muss man im Kontext einer Stationsaufgabe bleiben, sprich, die Stationsaufgabenleute ebnen den Nachrückenden den Weg.
Erklärt aber nicht, warum es bei den Würfelkletterern = Stationsaufgabenmokeln Brix und Rich ein Problem darstellt und bei allen anderen nicht. :)
Hier muss man im Kontext einer Stationsaufgabe bleiben, sprich, die Stationsaufgabenleute ebnen den Nachrückenden den Weg.
Vielleicht testen sie jeweils, ob das Seil und der Gurt sicher sind und wenn bei ihnen nichts passiert, dann werden die anderen es auch schaffen?
Oder wir halten oben den Baum fest, der sich langsam anfängt zu lösen und eben 5 Leute braucht, die ihn festhalten :D
//EDIT
Oder noch besser: Die Leute oben können die anderen jetzt einfach hochziehen.
Die Knoten das Ende des Seils an den Gurt, und die oberen ziehen dann einen nach dem anderen hoch, mit 5 Leuten sollte das kein Problem sein (solange Ugur und Andrei nicht unbedingt die ersten sind, die sich hoch ziehen lassen ^^).
Und wegen MeTaLeVel hab ich jetzt Bock, mir nochmal Mulan anzuschauen XD
Die Stationsposts bilden eigentlich den Abschluss einer Station. Jetzt soll am Ende eben noch mal ein Flair-Text von DSA-Zocker kommen, aber eigentlich kein weiterer Post ^^
Die Stationsposts bilden eigentlich den Abschluss einer Station. Jetzt soll am Ende eben noch mal ein Flair-Text von DSA-Zocker kommen, aber eigentlich kein weiterer Post ^^
Ich wollt nochmal Sams Gefühle über Brix gelungenes Erklimmen zeigen. Ist das Schlimm? ^^
Falls ja: Löschen ist nur einen Klick entfernt :A
Es ist schon nicht so toll für das Pacing, wenn nach den klimatischen Stationsposts noch mal was kommt. Du kannst aber ja beispielsweise auch weiter schreiben und dann mit einem Rückblick in Station 3 eröffnen. Das handhabt eigentlich jeder so, wenn er zu den Stationspost noch etwas zu sagen/reagieren hat.
Ich versteh das mit dem Argument zwar nicht ("Pacing" = schreitend, durchschreitend? klimatischen Staionspost = "kli·ma̱·tisch: Adjektiv [nicht steig.] - auf das Klima1 bezogen, durch das Klima1 bestimmt." ?), aber das ich das in meinem Ersten Post in Station 3 als Rückblende nehmen kann, ist ne gute Idee :)
Es ist dramaturgisch einfach unglücklich, nach dem Höhepunkt der Station, also der potenziell tödlichen Endaufgabe, einfach weiter "normal" zu posten. Normalerweise wurde der Thread dann immer geschlossen oder der Spielleiter hat schonmal seinen Platzhalter gesetzt. Aber dass das bei uns so Tradition hat, kannst du ja schlecht wissen ^^
Es ist dramaturgisch einfach unglücklich, nach dem Höhepunkt der Station, also der potenziell tödlichen Endaufgabe, einfach weiter "normal" zu posten. Normalerweise wurde der Thread dann immer geschlossen oder der Spielleiter hat schonmal seinen Platzhalter gesetzt. Aber dass das bei uns so Tradition hat, kannst du ja schlecht wissen ^^
Ich merk's mir dann für's nächste mal :)
Danke für den Hinweis.
Ich hatte nur im Hinterkopf, das DSA nach Station 1 schrieb, das wir ruhig nach seinem Abschlusspost noch weiter schreiben könnten. Und es sind ja noch nicht alle oben. Daher dachte ich, es wäre noch ok.
Für die Zukunft: Nach Stationsaufgabe ist Ende.
Gibt es den eigentlich immer nur eine Staionsaufgabe pro Episode?
Gibt es den eigentlich immer nur eine Staionsaufgabe pro Episode?
Es können auch etwas mehr sein (http://www.multimediaxis.de/threads/143176-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-3-Station-7-%C2%96-History-in-the-making). Ob das hier der Fall sein wird kann dir nur der Spielleiter verraten. Oder lass dich doch einfach überraschen ;p
Es können auch etwas mehr sein (http://www.multimediaxis.de/threads/143176-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-3-Station-7-%C2%96-History-in-the-making). Ob das hier der Fall sein wird kann dir nur der Spielleiter verraten. Oder lass dich doch einfach überraschen ;p
Da gibt's ja sogar Postingreihenfolgen :eek:
Die Frage war eher allgemeiner Natur, damit ich einfacher verifizieren kann, ob wir mit der Aufgabe gerade das Ende der Station erreicht haben oder da noch etwas kommen kann ;)
So wie ich es verstanden habe, ist eine Episode jeweils ein Tag im Spiel, und DSA hätte die Ankunft im Dorf und einige Handlungen dort (bzw. auf dem Weg dorthin) ja durchaus noch in den aktuellen Tag legen können.
Immerhin kann das Dorf ja nicht weit weg sein, nach der recht kurzen Zeit zu schließen, in der Sarah an der Klippe angekommen ist.
Das Zooooommxbies-Finale war aber auch eine dramaturgische und emotionale Meisterleistung aller Beteiligten und der Abschluss eines sehr, sehr langen Projekts, normalerweise gibts nur eine Stationsaufgabe. Aber das hier ist Gestranded und nicht Zooommxbies, insofern weiß man nicht, was Robert da noch alles geplant hat ^^ Wir haben halt nur unsere ungeschriebenen Regeln und logischerweise kannst du das noch alles nicht wissen, aber dramaturgisch hat sich das einfach so herausgebildet, dass nach dem Höhepunkt Schluss ist (Zoe-Einschub: Wie beim Sex.)
(Und jetzt lese ich Eryns und Kerosas Todesposts und muss mir echt das Heulen verkneifen ;__; )
Mein Staffel 7 Post ist nach wie vor mein großes Vorbild für meinen letzten Post hier.
Man, ich find's immer wieder schade, das ich zu Zeiten von Zooommxbies (nur echt mit wie vielen o's?) noch nicht dabei war.
Scheint ja wirklich episch gewesen zu sein.
Ich würde ja gern mehr schreiben aber ich bin leider mit einem Praktikumsplatz ohne Internetverbindung geschlagen. ;)
Daen vom Clan
25.05.2016, 18:45
Man, ich find's immer wieder schade, das ich zu Zeiten von Zooommxbies (nur echt mit wie vielen o's?) noch nicht dabei war.
Scheint ja wirklich episch gewesen zu sein.
Nichts, das du mit "gestrandet" nicht auch erleben kannst. :)
Nichts, das du mit "gestrandet" nicht auch erleben kannst. :)
Ich hoffe doch :D
Aber die Story hätte ich halt gerne mitbekommen, nur sind mir tausende von Posts dann doch etwas zu heftig zum nachlesen ^^°
Alle 3 Staffeln zusammen haben übrigens schon zum Zeitpunkt von Station 3 von Staffel 3 mehr Text gehabt als alle 7 Harry Potter Bücher zusammen. Caro kann dir glaube ich genau sagen, wie viel Text es insgesamt ist.
Aber die Story hätte ich halt gerne mitbekommen, nur sind mir tausende von Posts dann doch etwas zu heftig zum nachlesen ^^°
Wenn man nicht mitgespielt hat und somit keine Bindung zu den Charakteren besitzt, hat die Story vermutlich eh nicht die selbe Wirkung. Desegen hatte ich nach meinem Ableben auch nicht mehr so das Interesse mitzulesen :o Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich das als so emotional empfunden hätte wie manch andere wenn ich doch noch überlebt hätte. Mit einer der Gründe warum ich hier nicht mitspiele xD
Jack ist auch einfach herzlos :O
Man muss ja auch sehen, dass Zooooommxbies (5 O's!) auch als Buch nicht wirklich funktionieren würde. Zum einen ist es einfach extrem lang, weil es halt eben über mehrere Monate hinweg jeden Tag einen Haufen Posts gibt - für sich genommen pro Tag nicht soooooooooo viel Text, aber wenn man über Monate jeden Tag 10 A4-Seiten schreibt, ist das am Ende eben doch eine ganze Menge. Zum anderen Natürlich, weil sich unsere Schreibstile und persönlichen Foki auch einfach radikal unterscheiden. wusch und Mivey zum Beispiel sind imemr relativ pragmatisch und nüchtern, während Metalevel und Lynx viel Introspektive betreiben und ich habe einen ungesunden Hang zum Drama und Genny hat bisher immer alles angepöbelt :D
Zooooommxbies hat seinen Hype bei mir und vielen anderen allerdings in erster Linie daraus gezogen, dass wir selbst dabei waren und uns irgendwann SEHR mit unseren Chars identifiziert haben. Gerade, weil natürlich alle Weltenrettercliquen im großen Kontext zusammenhingen (ich habe durch alle drei Staffeln hinweg eine Familie bespielt, Lynx' Charaktere kannten sich auch alle und Mephista hatte gleich nur einen Charakter, was die Bindung natürlich extrem nach oben treibt.) Ich weiß nichtmal, ob andere Leute als die Spieler die Sachen überhaupt gelesen haben, oder ob wir Fans von außerhalb haben oder was auch immer.
Ich denke übrigens trotzdem, dass die Story an sich, stark gekürzt und vereinfacht, eine tolle Buchtriologie abgeben würde, aber das liegt dann weniger an uns Spielern, sondern weil Zooooommxbies einfach von Daen extrem gut strukturiert und dramaturgisch durchgeplant war. Die Charaktere wirken auf einer anderen Ebene als die Story an sich. Ist beides megacool, auf seine Weisen.
Ich könnte stundenlang darüber weiter philosophieren :D
Aber, wie gesagt: Es ist einfach unfair, Zooooommxbies zum jetzigen Zeitpunkt mit Gestrandet zu vergleichen. Das muss ich mir auch selber noch ein bisschen austreiben - denn wenn wir so weitermachen, haben wir in drei Jahren auch einen gut gefüllten TV-Tropes Bereich für Gestrandet und ich brauche eine noch größere Wohnung, um all die Bilder unterzubringen. :D
http://i.imgur.com/8IHI5Rv.jpg?2
Ich weiß noch nichtmal, wo die beiden jetzigen Bilder von Zooooommxbies hinsollen, wenn wir umziehen. In meinem Büro oder im Schlafzimmer sieht es ja niemand, Wohnzimmer gehört Genny... Flur. Ich denke, sie kommen in den Flur :D
Yay, pünktlich zum Stationsfinale bin ich endlich fertig mit nachlesen! Echt toll, was ihr da bisher fabriziert habt 😊
Sorry nochmal, dass ich die ganze Station abwesend war. Hoffe, dass sich das jetzt wieder bessert. Immerhin hab ich jetzt erst Mal langes Wochenende (zwar mit Besuch, aber es sollte schon irgendwie hinhauen).
Narrenwelt
25.05.2016, 20:29
Hey Leute. Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht beteiligt hab. Hier ist nur gerade viel los und nicht angebunden - spätestens zum WE hin kann ich aber hoffentlich wieder einsteigen. Bis dahin darf Valentijn gerne mitbenutzt / -bewegt werden, ihr kennt ihn ja.
Würde für Zooooommxbies (mit 5 O's :D ) ein Buch rauskommen, würde ich es mir definitiv besorgen!
Allein die ganzen Text-Trailer, Anspielungen, Spoiler und das Gehype darum macht mich schon neugierig.
Aber vielleicht könnte das auch mal ein ganz interessantes Konzept werden, ein Buch mit verschiedenen Stilen und aus verschiedenen Sichten geschrieben.
Natürlich wäre das anders aufgebaut als ein RP. Hier werden manche Handlungen ja durchaus auch 3 mal oder häufiger wiedergegeben, nur eben immer aus der Sicht des jeweils Schreibenden bzw. seiner Figur.
Das müsste man in einem Buch minimieren, wobei gerade das ein RP auch wieder aufwertet im Vergleich zum Buch: Man erfährt mehr über einzelne Figuren, wie empfinden die das jetzt, wie beschreiben sie es? Ein Buch ist meist (zwangsläufig) eindimensional, also aus Sicht einer Figur. Selbst ein allmächtiger Erzähler geht nicht so in's Detail wie es in einem RP (zumindest was ich bisher so mitbekommen habe) möglich ist.
Da Harry Potter erwähnt wurde: Ich höre mir zufällig gerade die ganze Reihe als Hörbuch an, bin aktuell bei Band 5 :D
Dort erfährt man sehr viel von Harry, aber selbst von Ron und Hermine gibt's nicht so vieles, obwohl die ja auch die Hauptfiguren sind.
Gefühle, genaue Beweggründe, Ansichten, etc. erfährt man halt nur, wenn die Leute sie direkt aussprechen. Höchstens noch, wenn aus Gesichtsausdrücken etwas herausinterpretiert wird.
Aber sowohl Ausgesprochenes als auch Interpretiertes können (bewusst) falsch oder irreführend sein.
Ich lese (bzw Hörbuche) gerne und das RP war mal eine interessante neue Erfahrung.
Gestrandet kann daher meinetwegen gerne über einen längeren Zeitraum oder über mehrere Runden gehen ;) :A
Wegen dem Mitlesen von Leuten, die nicht direkt beteiligt sind: Könnt ihr als Mods nicht sehen, wer den Thread wie häufig besucht?
Würde mich auch mal interessieren, ob wir hier stille Mitleser haben und wie viele (genaue Namen braucht ihr wegen Datenschutz und so ja nicht nennen, aber ob es welche gibt vielleicht doch? ;) )
@Caro: Sind die Bilder beide aus Zooooommxbies? Wer hat die den gezeichnet, die sehen richtig gut aus :)
Das gerahmte Bild auf dem Foto ist von csg, dazu kommt noch ein zweites Bild, dass auf dem Foto noch nicht hängt, von Sabaku. Beide Bilder habe ich von Genny zu Weihnachten bekommen und lassen sich HIER (http://www.multimediaxis.de/threads/142927-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-NSC-Datenbank-und-Fanart-Update-17-11?p=3286212&viewfull=1#post3286212) noch einmal in voller Größe bestaunen. (Und wenn du hochscrollst sind da die ganzen anderen Machwerke aus der dritten Staffel :D). (Das andere Bild ist ein 3000-Teile-Puzzle, an dem ich 5 Monate saß und das ist das einzige Puzzle, das mit umziehen darf, weil da VIEL Blut, Schweiss und Tränen reingeflossen sind.)
Und wir können nicht sehen, wer was wo sieht. Wir können das nur bei eingeloggten Usern sehen, aber auch nicht rückwirkend, sondern nur live. Und das ist auch ein bisschen umständlich :D Wir können auch sehen, ob Gäste gerade aktuell ein Thema offen haben, und die dazu gehörigen IPs, aber das auszuwerten macht nicht so viel Sinn und wäre echt zu viel Arbeit. ;) Außerdem kann es ja auch sein, dass sich da jemand einfach nicht eingeloggt, zum Beispiel am Handy itließt oder so. Also, ich würde schätzen, dass wir so 3-6 stille Mitleser haben, aber ich geiere da ja auch nicht permanent drüber :D
Die Karten sind ja echt detailliert.
Nichts gegen die von Gestrandet, aber man, steckt da viel Arbeit drin! :D
Mir gefällt das, das bei dir an der Wand hängt. Ich geh davon aus, dass das dein und Gendreks Chars sind?
Fast. Das blonde Mädchen ist tatsächlich mein Char, Haile (http://www.multimediaxis.de/threads/142918-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-Liste-der-Charaktere-neue-Spieler-willkommen%21?p=3263688&viewfull=1#post3263688). Der Junge war einer von Daens NPCs, Raoul. Wahre, unverfälschte, fürchterlich cheesige Teenager-Liebe :D
Mein Charakter war viel besser als Raoul. Den mein Charakter war HUGH FUCKING JACKMAN und er war, wie alle meine männlichen Charaktere, mega unausgeglichen, chronisch angepisst und einem ständigen Wechselbad von Cholerik hin zu Lässig-Cool und wieder zurück.
Meine männlichen Charaktere sind voll variatonsreich.
Die Karten sind ja echt detailliert.
...was mich daran erinnert, dass ich mich die ganze Zeit schon mal an etwas aufgehübschte Karten setzen will (no offense, DSA). :| Ist bisher so'n bisschen daran gescheitert, dass ich keinen Schimmer habe, wie Flugzeugwrackstücke (ich liebe die Deutsche Sprache) aussehen :hehe: ('kay, und vielleicht daran, dass ich mir selber nicht sicher bin, wie die ich die Karten optisch haben will.)
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Iker bislang relativ unkompliziert ist. Das macht ihn zwar vermutlich charakterlich für euch nicht so spannend zu lesen, hat mir aber unheimlich geholfen, wieder ins Schreiben zu kommen.
...was mich daran erinnert, dass ich mich die ganze Zeit schon mal an etwas aufgehübschte Karten setzen will (no offense, DSA). :| Ist bisher so'n bisschen daran gescheitert, dass ich keinen Schimmer habe, wie Flugzeugwrackstücke (ich liebe die Deutsche Sprache) aussehen :hehe: ('kay, und vielleicht daran, dass ich mir selber nicht sicher bin, wie die ich die Karten optisch haben will.)
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Iker bislang relativ unkompliziert ist. Das macht ihn zwar vermutlich charakterlich für euch nicht so spannend zu lesen, hat mir aber unheimlich geholfen, wieder ins Schreiben zu kommen.
Gegen Detailliertere Karten der Umgebung (möglichst frühzeitig wenn man an den Ort kommt, das erleichtert einem den Zusammenhang ungemein ^^ ) hätte ich nichts (nichts gegen deine Karten DSA, für nen groben Überblick sind die sehr gut, aber Details sind nun mal Details :D )
Und ich fand Iker jetzt eigentlich recht angenehm zu lesen. Und er wirkt bisher recht konsistent, also glaubwürdig. :)
Ach, das wäre mehr ein optisches Update und für Details nicht mehr oder weniger hilfreich. Canon sind auf jeden Fall DSAs Karten - alles andere würde einige zusätzliche Absprachen erfordern und damit vor allem zeitlichen Verzug für die Stationen bedeuten.
Das, was ich jetzt gerade ausprobiere, basiert bspw. auf Vektorversionen von DSAs Karten aus den Threads, die ich farblich und mit Karteneffekten durch den Mixer (a.k.a. Photoshop) jage und auf die ich gleich wohl etwas von Hand draufmalen werde. Mal gucken was dabei rauskommt, aber das ist eine reine Grafikspielerei. Praktisch sowas ähnliches wie Fanart. :)
Frank, mein Char war viel cooler, denn der war das personifizierte gute mit einer ordentlichen Portion Heldentum. :D
Meine männlichen Charaktere sind voll variatonsreich.
Vermutlich ungefähr so wie meine weiblichen. Die sind einfach nur immer nett, aber unterscheiden sich dadurch, dass sie verschiedene Hobbies haben. :D
@BDraw:
Ich musste mich erst ein bisschen daran gewöhnen, dass du im Gegensatz zu fast allen anderen im Präsens aus aktueller/persönlicher Perspektive schreibst. Aber inzwischen habe ich gemerkt, dass das nochmal einen ganz anderen "Drive" schaffen kann - ich glaube gerade durch diese persönliche, direkte Perspektive sind deine Posts nämlich schon immer ziemlich unterhaltsam. :A Ich finde auch Iker nicht unspannend, sondern mag ihn jetzt schon total!
...Ich bin schon gespannt, wie die Karte von dem Dorf dann aussehen wird. :p Ne, also DSA-Zocker hat ja niemanden, der ihm da grafisch und zeitgerecht unter die Arme greifen könnte, und er selbst macht sowas sonst eigentlich so gut wie nie. Dafür ist es schon cool, dass es überhaupt Karten gibt und man bisher eigentlich immer auch das Wesentliche erkennen konnte. Und bisher waren bestimmte Details nun wirklich nicht so essenziell - viel mehr als Strand, Wald und Bach haben wir eh nicht gesehen.^^
Und Klippen. Diese blöden Klippen.
DSA-Zocker
26.05.2016, 13:23
So, tut mir leid, dass es dann doch etwas länger gedauert hat.
Da ich heute Abend nicht da bin und das für den Episodenstart wahrscheinlich nicht so gut ist, würde ich die nächste Episode dann morgen beginnen - ich hoffe, da hat niemand Probleme mit ;)
Meine männlichen Charaktere sind voll variatonsreich. Da kann ich ein Lied von singen:
Vom respektablen Gelehrten (mit gelegentlichen Alkoholproblemen), zum .. äh.. Fawyer, bis hin zum alten Mann.
Und jetzt dank Casey (plötzliche Wutanfälle und seit neuestem auch Halluzinationen) auch den Psycho-Journalisten. :A Vielleicht schmeist er am Ende seinen Büro-Job an den Nagel und macht einen auf Hunter S. Thompson.
So, tut mir leid, dass es dann doch etwas länger gedauert hat.
Da ich heute Abend nicht da bin und das für den Episodenstart wahrscheinlich nicht so gut ist, würde ich die nächste Episode dann morgen beginnen - ich hoffe, da hat niemand Probleme mit ;)
Kein Thema. Nach dem etwas holprigen Start wird das RP jetzt ja richtig spannend. Mal sehen was du da noch alles in petto hast.
So, Episode 2 ist abgeschlossen.
Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich die Zusammenfassung in Episode 3 aufziehen soll.
Damit schieb ich die Frage mal an euch weiter:
Hat euch der Stil bisher gefallen, hatte er einen Nutzen?
Soll ich so fortfahren oder wäre eine andere Strukturierung besser?
Soll der Ton humoristischer, unterhaltender werden oder noch trockener, informativer? Wenn ja, wie sehr?
Zur Auswahl stehen:
- Post für Post Zusammenfassen und mehr in's Detail gehen.
- Ortsbezogen die Handlung aufschreiben (würde mich reizen).
- Handlungsbezogen. Schwierig, aber machbar. (Ein Handlungsstrang wäre etwa die Beziehung zwischen Zoe und Casey, Sams Vergangenheit und der Bezug zu Brix oder auch Fabians Phantom-Kletterer)
Noch könnt ihr Kritisieren, wünschen und Anmerken, ich versuche dann darauf einzugehen :)
Und ihr kennt mich, ich werd nicht sauer, wenn euch etwas nicht gefällt, was ich mache. Schreibt lieber zu viel als wenn ihr denkt, dass ihr meine Gefühle verletzen könntet. Gegen Nette Formulierungen hab ich aber dennoch nichts (aber bitte nicht durch die Blume, sonst versteh ich es wahrscheinlich nicht ^^) ;)
Also ich find's bislang okay, auch vom Stil her. Da die Zusammenfassung ja vor allem informieren soll würde ich da jetzt nicht versuchen, großartig witzig zu sein; die Gefahr, dass du damit einen Charakter auf einmal anders darstellst, als von seinem Spieler gewünscht ist sehr hoch.
Btw, ich dachte, ich lad' mal meinen Versuch hoch, DSAs Karte etwas aufzumöbeln. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich mir das echt auch für kommende Karten antun will. xD
http://share.cherrytree.at/showfile-24508/stranded_map_1_2small.jpg
Wie man sieht habe ich mein Wrackteile-Problem elegant ignoriert gelöst :D
Das sieht wirklich sehr schön aus. :)
Mir gefällt's auch, BDraw :)
Man könnte höchstens noch die Felsen etwas mehr ausarbeiten, da erkennt man nicht unbedingt, ob das steile Klippen oder einfach nur eine erdige Fläche/ein Berg ist, aber sonst wäre es cool, wenn du die alle so machen könntest :)
Auch das mit dem Wrack finde ich passend. Immerhin ist das ja kein fester Bestandteil, sondern wurde nachträglich "hinzugefügt" ;)
Mal aus Interesse: Wann kommt Station 3?
Mal aus Interesse: Wann kommt Station 3?
Zocker hat den Post schon abgeschickt, der ist aber im Server vom MMX stecken geblieben und ist jetzt irgendwo in der Datenbank gestrandet. Das Rätsel dahinter wird dann im Spin-Off RPG "Gestrandet - In the Matrix" genauer erläutert.
DSA-Zocker
28.05.2016, 09:58
Bin grad am Fertigstellen des Posts, rechnet mal mit noch ungefähr einer Stunde oder so
DSA-Zocker
28.05.2016, 10:19
Okay, ging dann doch noch etwas schneller :D
Daen vom Clan
28.05.2016, 10:23
Dann mal ran an den Speck... :p
Shinshrii
28.05.2016, 11:24
Ich nehm mal an dass Amy das Buch mitgenommen hatte - oder hatte das nach ihr noch jemand in der Hand?
Ich melde Iker hiermit schonmal bei Zoes Hostel-Zimmer an, werde aber frühestens heute Nachmittag/Abend zum schreiben kommen. :|
Voll in Ordnung, ich freue mich schon darauf ^^
DSA-Zocker
28.05.2016, 16:30
So, tut mir leid, dass der Post so lang gedauert hat, jetzt ist er jedenfalls endlich da :D
Ich schreibe gerade an der Zusammenfassung und mache das erst in Word un kopiere dann alles hierher.
Kann mir jemand verraten, wie man Schriftfarben mit hinüber kopiert? Gibt's da einen Trick oder muss ich wirklich alles per Hand nochmal eintragen?
Ich bin gerade voll glücklich, dass ich den Lügner tatsächlich so früh benutzen kann. :bogart:
Außerdem: Yay, Tako und Layana posten! o/
So, nichts besonderes, aber immerhin mach ich mal wieder was, nachdem ich (bzw. Susanne) zuvor nur faul im Gras gesessen hab :D
Und ich hoffe, es ist ok, dass ich Lilly einfach mal so einbeziehe? Da wusch sie ja leider nicht eingebaut hat, sie ja aber offensichtlich noch bei uns ist, wird Susanne vermutlich noch die nächste Bezugsperson für sie sein.
Ich schreibe gerade an der Zusammenfassung und mache das erst in Word un kopiere dann alles hierher.
Kann mir jemand verraten, wie man Schriftfarben mit hinüber kopiert? Gibt's da einen Trick oder muss ich wirklich alles per Hand nochmal eintragen?
ancient chinese proverb:
Um die Schriftfarbe mit zu kopieren,
klickst du vorher einfach auf "Zitieren".
Ich bin gerade voll glücklich, dass ich den Lügner tatsächlich so früh benutzen kann. :bogart:
Außerdem: Yay, Tako und Layana posten! o/
Klar, hatte letzte Station keine gute Anspielgelegenheit gefunden und dann die letzte Probe einfach verpasst (wollte Hilfestellungen schleppen, war an dem Abend und darauffolgenden Tag aber leider nicht zuhause) :D
ancient chinese proverb:
Um die Schriftfarbe mit zu kopieren,
klickst du vorher einfach auf "Zitieren".
Cooles Sprichwort, aber könntest du für mich bitte auch eine Exegese machen, ich versteh nicht so ganz, wie du das meinst ^^
Du sollst das Posting mit der entsprechenden Schriftarbe zitieren um den Code zu sehen.
Darum geht's ja nicht. Die Schriftfarben (bzw. deren Codes) kenne ich ja. Die Liste hatte Caro ja zusammengestellt.
Ich schreibe meinen Text in Word. Und da markiere ich die Namen farblich. Wenn ich den Word-Text jedoch kopiere und hier wieder einfüge wird alles wieder schwarz. Die Frage war jetzt, wie ich den Word-Text in's Atelier bekomme ohne das die Farbe verschwindet.
Oder hat Word eine zitieren Funktion, wo dann der Code vor und hinter die Farben gepackt wird, damit das System hier es richtig interpretieren kann?
Dann wusste ich davon nichts, kann dazu aber auch nichts finden.
Daen vom Clan
28.05.2016, 20:38
Eddy, Word ist ein anderes Programm als dein Browser.
Die Art, Farben darzustellen im Browser ist HTML, im Word arbeitest du im Grunde in einem .dot-File, deswegen gibt es keine Interoperabilität.
Wenn das klappen soll, musst du in Word auch direkt mit dem HTML-Codes arbeiten, als den [*color] usw. :)
Eddy, Word ist ein anderes Programm als dein Browser.
Die Art, Farben darzustellen im Browser ist HTML, im Word arbeitest du im Grunde in einem .dot-File, deswegen gibt es keine Interoperabilität.
Wenn das klappen soll, musst du in Word auch direkt mit dem HTML-Codes arbeiten, als den [*color] usw. :)
Schade, ich hatte gehofft, dass es da eine Art Workaround gibt -.-
Es gibt ja oben auch die Option "Aus MS-Word einfügen" (wen man auf erweitert geht, oben das vierte Zeichen von links in der ersten Reihe).
In dem dann erscheinden Fenster werden die Farben richtig angezeigt, wenn ich sie aus Word kopiere. wenn ich dann aber auf Ok klicke wird dennoch nur der Text in Schwarz übernommen.
Also müsste das doch eigentlich gehen, wenn es in dem extra-Kasten klappt. Ich meine von Word in den Browser.
Weil immer den HTML-Code einzutippen ist ja aufwändiger, als im Browser dann immer die Farben einzeln auszuwählen, oder?
Das sind keine ``HTML codes'' xP Das ist einfach Teil der Forensoftware, BB Code nennen die das.
Ich selber schreib einfach den Text in nem Texteditor und geh dann halt mit dem Editor hier über den Text um die Farben auszuwählen. Sind meistens nicht mehr als zwei oder drei. Falls du dir Arbeit ersparen willst, Sam, wär es wohl wirklich schlau, dass du den vorhanden Post als Basis per Zitieren auf Word kopierst. Dir geht es ja um die Zusammenfassung, oder?
@Mivey: Genau. Ich füge ja nur die neuen Posts hinzu. Den alten Text brauche ich dann ja nicht zu kopieren, ich bearbeite einfach. Wäre ja unnötige Arbeit immer den gesamten Text neu einzufärben mit hin und her kopieren ^^
Und bei den Zusammenfassungen ist das meist mehr als nur ein paar Wörter, sonst würde ich garnicht erst fragen und es so machen wie du (wie ich es momentan halt auch mache)
Es gibt ja oben auch die Option "Aus MS-Word einfügen" (wen man auf erweitert geht, oben das vierte Zeichen von links in der ersten Reihe).
In dem dann erscheinden Fenster werden die Farben richtig angezeigt, wenn ich sie aus Word kopiere. wenn ich dann aber auf Ok klicke wird dennoch nur der Text in Schwarz übernommen.
Die entsprechende Option kann ich hier noch nichtmal anklicken. Aber dann gibt es beim importieren vermutlich irgendwelche Probleme wenn die Farben vorher richtig angezeigt werden. Vielleicht müsstest du die Abschnitte extra formatieren? Ich hab jedenfalls gelernt dass man sich nicht auf die Word-internen Einstellungen verlassen sollte. Anstatt den Text einfach nur Fett zu markieren sollte man zum Beispiel eine entsprechende Vorlage erstellen die sich drum kümmert. Ebenso für Überschriften und so. Ansonsten kann es schonmal passieren, dass die beim importieren ignoriert werden. Oder total durcheinanderkommen. Da hatte ich schonmal Seitenumbrüche die keinen Sinn ergaben weil irgendwo eine Textmarke war auf die nirgends verwiesen wurde.
Ansonsten könnte dir das hier vielleicht helfen.
http://fenixproductions.dcmembers.com/bbc/
Aber keine Ahnung ob das in den letzten Jahren mal aktualisiert wurde. Hab das nur schnell bei Google gefunden.
Mit Seitenumbrüchen und Fettgeschriebenem hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme. Hab sogar erst mal Text von hier kopiert, um die selbe Formatierung und Schriftart zu erhalten, um Probleme zu minimieren ^^
Das Programm ist recht praktisch, ist aber im Prinzip nur ein eins zu eins Ersatz vom Board. Dort muss ich genau so umständlich wie hier die Textfarben markieren. Da macht es also keinen Unterschied, ob ich es dort drinne mache oder direkt im Board.
Vorteil ist halt nur, dass man schon Text fertig schrieben kann, wenn man unterwegs ist und kein Internet hat. Dann kann der Text sofort veröffentlicht werden und muss nicht erst noch angepasst werden.
Aber danke dir für die Mühe :A :)
Ich google noch ein bisschen, ob ich da ne bessere Alternative finde, ansonsten mach ich das so.
So, nichts besonderes, aber immerhin mach ich mal wieder was, nachdem ich (bzw. Susanne) zuvor nur faul im Gras gesessen hab :D
Und ich hoffe, es ist ok, dass ich Lilly einfach mal so einbeziehe? Da wusch sie ja leider nicht eingebaut hat, sie ja aber offensichtlich noch bei uns ist, wird Susanne vermutlich noch die nächste Bezugsperson für sie sein.
Ja, ich muss sie wirklich wieder mal einposten, es ist nur schwer was zu machen wenn Soladra nicht mitmacht und sie hatte ja zwischendurch überlegt wieder mitzumachen.
Also die Entwicklung von der Badass Edel ••••/Escort zur Disney Prinzessin ist bei Zoe ja voll im Gange. Spätestens bei Episode 4 muss man wohl mit ner Musical Einlage rechnen^^
Liferipper
29.05.2016, 10:44
Naja, solange sie nicht gerade so endet:
https://www.youtube.com/watch?v=TfDYkJl6tnQ
Daen vom Clan
29.05.2016, 10:52
Und wir wissen wie es ausgeht! Denn Hercules' Adoniskörper kann nur von EINEM auf der Insel wirklich richtig dargestellt werden!
Also die Entwicklung von der Badass Edel ••••/Escort zur Disney Prinzessin ist bei Zoe ja voll im Gange. Spätestens bei Episode 4 muss man wohl mit ner Musical Einlage rechnen^^
Iker und Casey kommen schon noch zum Broadway, wirst sehen :hehe:
"Nein, ich habe den Absturz gestern nicht mitbekommen
Wie weit ist es eigentlich zwischen dem Dorf und dem Strand? Müssen ja mehrere Kilometer sein, wenn das nicht hörbar war.
Und wir wissen wie es ausgeht! Denn Hercules' Adoniskörper kann nur von EINEM auf der Insel wirklich richtig dargestellt werden!
Naja, danke. Aber ich glaube eben einfach nicht, dass Zoe auf Brix steht.
Narrenwelt
29.05.2016, 13:25
:D :A
Gerade noch dabei, mich auf den aktuellen Stand zu bringen - danach trag ich hoffentlich auch endlich wieder etwas bei :)
DSA-Zocker
30.05.2016, 11:57
Joa, dass das Forum erst jetzt wieder funktioniert ist vom Timing her für mich etwas unglücklich, ich werde vor heute Abend nicht zum Antworten kommen.
Daen vom Clan
30.05.2016, 11:59
Kein Stress. :)
Es lebt! Und die Posts sind noch da! *-*
Na, dann kann ich mir wenigstens den Nachmittag im Büro mit lesen und schreiben vertreiben :)
Ligiiihh
30.05.2016, 17:27
Pardon die längere Pause. Jetzt kann ich wieder loslegen! ^~^ Und ich versuche auch mal, ein bisschen mehr Rollenspiel einzubringen. Vielleicht fasse ich mal jemanden über die Haare oder sowas. Machen Asiaten ja gerne. *g* Dickes Kupos an Eddy übrigens. Die Zusammenfassung sind mucho grandioso! :A (Nein, ich kann kein spantalienisch, falls sich wer fragt. :D)
Schön dich wieder dabei haben, ich mag deinen Charakter. :)
@Ligiiihh: Ja, super dich wieder bei uns zu haben. Wollte noch mehr Kung Fu-Action mit Sam sehen :D
Aber das ist ja erst mal passee.
Und danke ^^
Man hört immer gern, wenn die Arbeit nützlich war. Konntest du bei der Zusammenfassung von Episode 2 überhaupt durchblicken oder bezog sich das auf die von der aktuellen Episode?
Ich kann mir einfach nicht merken, wer wo hingegangen ist, aber kann es sein, dass wir noch ein Haus völlig ununtersucht haben? Wenn ich alles richtig gelesen habe, sind wir momentan so aufgestellt:
1A: Zoe, Iker, Casey
1B: 陳俊光
2A: Susanne, Lilly
2B: Ugur
3A: Rich, Amy
3B: Fabian
4A: Brix
4B: ?
Ich sehe auch gerade, dass bei Eddies Zusammenfassung 4B noch ganz eingeschwärzt ist (btw., das ist ziemlich cool mit den Häuser-Bildern^^), also passt das wohl.^^"
Daen vom Clan
31.05.2016, 08:31
Episch cool mit den Zimmern, Eddy, Danke dafür! :D
Bin froh, dass es gefällt :)
Aber das mit den Figuren ist ne gute Idee.
Ich überleg mir, die jeweiligen ungefähren Positionen der Figuren mit einzubauen.
Die Karte wird ja eh immer wieder aktualisiert, da pack ich die dann einfach mit rein.
Wow, richtig gute Arbeit mit den Häusern, Eddy! Das war vermutlich voll die Fummelarbeit.
(höhö, Fummeln)
Wow, richtig gute Arbeit mit den Häusern, Eddy! Das war vermutlich voll die Fummelarbeit.
(höhö, Fummeln)
Ja, war es ^^''
Dabei wollte ich nur eine grobe Karte machen, hab mich dann aber irgendwie in der Detaillarbeit verloren ^^
(Und Fummeln macht Spaß...!)
@DSA: Ich weiß nicht genau, wo Sam nach dem Überklettern raus kommt (das war ja der Hauptgrund des Rüberkletterns: Schauen ob man von oben an ein Gebäude kommt und wo genau die Bruchstelle ist). Wäre dankbar für eine kleine Info (kannst auch den Post dementsprechend anpassen). Ich korrigier Sams Position auf der Karte dann entsprechend (hab ihn erstmal hinter 3A gesetzt, damit alle auf der Karte sind).
//EDIT
Nicht wundern über fehlende Farben und Leerzeichen im Zusammenfassungsthread.
Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/143717-Farben-verschwinden-partiell-von-bestimmten-W%C3%B6rtern?p=3308653#post3308653) gibts ne Erklärung dazu. Vielleicht kann auch jemand helfen.
@Caro, Daen & Mivey:
Ich hatte Daens Post jetzt als Aufforderung verstanden, mitzukommen, aber hab das bewusst offen gelassen. Wenn ihr also keine Lust auf 3B habt, ignoriert Iker einfach kopschütteln~
@Caro, Daen & Mivey:
Ich hatte Daens Post jetzt als Aufforderung verstanden, mitzukommen, aber hab das bewusst offen gelassen. Wenn ihr also keine Lust auf 3B habt, ignoriert Iker einfach kopschütteln~
Das zweistöckige Haus mit der Psi-Tür ist die 3A. Nur damit es da keine Verwirrung gibt ^^
Das zweistöckige Haus mit der Psi-Tür ist die 3A. Nur damit es da keine Verwirrung gibt ^^
Muchas gracias. Hatte mich wohl eben verscrollt!
DSA-Zocker
31.05.2016, 13:44
@DSA: Ich weiß nicht genau, wo Sam nach dem Überklettern raus kommt (das war ja der Hauptgrund des Rüberkletterns: Schauen ob man von oben an ein Gebäude kommt und wo genau die Bruchstelle ist). Wäre dankbar für eine kleine Info (kannst auch den Post dementsprechend anpassen). Ich korrigier Sams Position auf der Karte dann entsprechend (hab ihn erstmal hinter 3A gesetzt, damit alle auf der Karte sind).
Man kommt zwischen 2B und 3B raus.
Ich werde leider erst heute Abend wieder zum Posten kommen, ich hoffe, ich halte euch damit nicht zu sehr auf.
Man kommt zwischen 2B und 3B raus.
Ah, super, danke :)
Zoe und RIch sind jetzt in 3A, richtig?
Zoe und RIch sind jetzt in 3A, richtig?
Yapp, im Keller davon, um genau zu sein. Ich woltle Casey nicht einfach mitschleifen, aber du kannst gerne hinterkommen, oder uns belauschen und Notizen machen oder so :D
Yapp, im Keller davon, um genau zu sein. Ich woltle Casey nicht einfach mitschleifen, aber du kannst gerne hinterkommen, oder uns belauschen und Notizen machen oder so :D
Hmm, ich glaub Casey bleibt mal in 1A, wär jetzt einfach zu passend, wenn Casey in das Gespräch platzt. Und irgendwie müssen wir ja alle Häuser untersuchen.
Daen vom Clan
31.05.2016, 17:14
Japp, Stoß dazu. :)
Vorhin im Platzhalter:
Mit Birx im Keller.
Erny und Birx. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Warum redet Rich jetzt auf einmal so albern? Ist das schon ein Nebeneffekt der Gehirnwäsche der Insel?
Daen vom Clan
01.06.2016, 11:36
Warum redet Rich jetzt auf einmal so albern? Ist das schon ein Nebeneffekt der Gehirnwäsche der Insel?
What?
Der tut doch wie immer reden! :D
Die aktuellen Dialoge sind wunderbar :D
Ich werde mich vermutlich den Rest der Woche ausklinken, da ich wirklich gerne bis Sonntag mein GameJam-Projekt fertig bekommen würde und die RP-Posts immer gut Zeit fressen.
Iker steht ja gerade eh afk bei Sarah rum, schiebt ihn also ruhig her, wie es euch passt.
Falls jemand Langeweile hat, oder nicht weiß, wie er/sie einsteigen soll: Susanne steht (mit Lilly) vor 2A rum und klopft die Bettdecke aus und kann gerne angespielt werden.
(oder anders gesagt: bitte spielt mich an! Alleine RPen ist dann doch irgendwie langweilig und alle aktiven sind ja momentan scheinbar in einem der Häuser beschäftigt, weswegen ich jetzt erst mal nicht wüsste, wen ich von mir aus anspielen sollte.)
Daen vom Clan
01.06.2016, 13:03
Layana: Kann ich auch gerne machen wenn dir zuvor niemand zur Seite springt. :)
Lynx: Daaamn, wir haben uns überschnitten, habe deinen Platzhalter übersehen. :(
Ich passe dann im Notfall nochmal an. ^^
Ah, ich denke dann lösche ich einfach meinen Platzhalter und poste nach dir, weil ich ja ohnehin auch in das Gespräch einhaken wollte. Danach wollte ich zwar verschwinden und Rich vorzugsweise mitschleppen, aber das kann auch noch bis zum nächsten Post warten! :)
Edit: Ross ist zwar sehr vehement mit seiner Bitte, aber ich hab es so gestaltet, weil es eben in-character ist. Von mir als Spieler ist es jetzt aber nicht so gemeint, dass du, Daen, die Befragung unbedingt sein lassen sollst oder nicht mehr auf Antworten von Sarah warten kannst - mach einfach, was für dich der nächste Schritt wäre.
Ich weiß, dass du das vermutlich eh so aufgefasst hättest, aber ich wollte nur sicher gehen.^^
Daen vom Clan
01.06.2016, 13:43
Alles super. :D
Wie immer und wie gewohnt wenn man mit dir spielt. ^^
Sehe ich das richtig, dass das Hochzeitsdatum von Michael und Maria 8 Ziffern hat? :D
Sehe ich das richtig, dass das Hochzeitsdatum von Michael und Maria 8 Ziffern hat? :D
...Jedes Datum hat 8 Ziffern.
Sag das mal Jesus.
Daen vom Clan
01.06.2016, 14:17
Das kann definitiv nicht die Lösung sein oder das RP ist voll unrealistisch!
Kein Paar erinnert sich an seinen Hochzeitstag!
Und auch jede Codetür, die man auf einer einsamen Insel findet?
Ich mein, das Datum ist scheinbar von dem Anführer des Forschunstrupps, und ich könnt mir gut vorstellen, dass der das als Code genutzt hat (außerdem gehe ich davon aus, dass DSA uns irgendwie die Möglichkeit gibt, die Tür zu öffnen ^^).
Probieren kann ja nicht schaden. Am sinnvollsten wäre es, alle 8-Stelligen Zahlenfolgen zu sammeln und durchzugehen.
Das kann definitiv nicht die Lösung sein oder das RP ist voll unrealistisch!
Kein Paar erinnert sich an seinen Hochzeitstag!
Anders rum: Er hat es als Passwort genommen, damit er das Datum nicht vergisst :D
Ûnd Sam fällt nicht auf, das Fabian plötzlich ein anderes T-Shirt an hat?
Liferipper
01.06.2016, 19:56
Hätte Zoe verschont werden können? (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8603648/)
Ûnd Sam fällt nicht auf, das Fabian plötzlich ein anderes T-Shirt an hat?
Er ist ein Mann. Dem fällt sowas beim flüchtig drüberschauen doch nicht auf :hehe:
Aber wenn du bestehst, dass du mit dem T-Shirt-Wechsel jetzt deutlich anders aussiehst, kann ich da gerne ein "Und Sam erschrack sich heftig, als er den bestialisch brutal wirkenden Mann in der Küche sah und schlich schnell in den dunklen Keller hinab. Sicher ist sicher." hinzufügen :p