Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gestrandet] Allgemeine Diskussion
Yep, ist richtig. Ben hatte damals den 3-Minute-Contest organisiert, bei dem am Ende "Flucht auf Umwegen" herausgekommen ist. Wolltest du davon nicht mal so eine Art Fortsetzung machen?
Hatte tatsächlich schon den Namen des Spiels vergessen. Fortsetzung ist auch so eine Sache. War ursprünglich geplant, allerdings hab ich die Idee schon längst verworfen. Wenn ich irgendwann mal ein Spiel machen wollen würde, hätte es definitiv mehr Substanz an sich, als ein Timer und komplett unbalancierte Powerups. Wichtiger aber noch, ich würde niemals wieder auf die Idee kommen, ein Spiel alleine zu erstellen. Da bin ich viel zu perfektionistisch für, was letztlich nur dazu führen würde, dass ich wieder ewig an Kleinkram rumbastle, wegen dem ich dann letztlich die Lust dran verliere. xD
Warte einfach bis das Spiel beginnt.
Es gibt da eine gewisse Mitspielerin, die das wie schon zuvor beim anderen RP "covered" - vertrau da einfach mal auf die alten Hasen. :)
Sorry, bin halt aufgeregt und freu mich auf den Start ^^
Erstes mal und so.
Aber hast recht, ich sollte versuchen mich nicht selbst verrückt zu machen, immerhin habt ihr schon etlich Runden Rollenspiel erfolgreich hinter euch und werdet es wohl auch dieses mal schaffen :A
Also sorry, wenn ich mit alten "neuen" Ideen ankomme und mich deshalb für besonders inspiriert halte ^^°
Sprecht es meiner kindlichen Vorfreude zu ;)
Stimmt, weil im RL immer überall Harmonie herrscht ;) Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass manchmal einer quer schlägt. Gerade im RP finde ich, ist sowas total spannend.
Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich noch nachlesen muss, was passiert ist, als ein gewisser Noel "quer geschlagen" ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nur dann spannend oder unterhaltsam ist, wenn man selbst nicht mitmacht und nur die Situation von außen erlebt.
Und dann gibt's natürlich noch den Fall, wo einer durchdrehte (Lies: quer schlug) und mindestens 20 Leuten das Spiel ruinierte! War voll "spannend", echt jetzt!
@R.F.: Kann ich verstehen - viel von dem, was ich alleine angefangen habe ist auch im Sand verlaufen. :/
Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich noch nachlesen muss, was passiert ist, als ein gewisser Noel "quer geschlagen" ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nur dann spannend oder unterhaltsam ist, wenn man selbst nicht mitmacht und nur die Situation von außen erlebt.
Und dann gibt's natürlich noch den Fall, wo einer durchdrehte (Lies: quer schlug) und mindestens 20 Leuten das Spiel ruinierte! War voll "spannend", echt jetzt!
@R.F.: Kann ich verstehen - viel von dem, was ich alleine angefangen habe ist auch im Sand verlaufen. :/
Also auch wenn jemand totalen Unsinn anstellt und Leuten Handlungen und Worte andichtet, die nicht zur Person passen, dann wird das akzeptiert und man kann nichts dagegen machen?
Gibt's da keine Vetorechte der betroffen oder die Möglichkeit Störenfriede rauszukicken?
Irgendwelche Regeln außerhalb von "Wir wollen doch alle Spaß haben und deshalb machen alle ordentlich mit" wird es doch wohl geben, oder nicht?
Also auch wenn jemand totalen Unsinn anstellt und Leuten Handlungen und Worte andichtet, die nicht zur Person passen, dann wird das akzeptiert und man kann nichts dagegen machen?
Gibt's da keine Vetorechte der betroffen oder die Möglichkeit Störenfriede rauszukicken?
Irgendwelche Regeln außerhalb von "Wir wollen doch alle Spaß haben und deshalb machen alle ordentlich mit" wird es doch wohl geben, oder nicht?
Nein? Jeder der ordentlich spielt würde sowas überhaupt nicht tun. Wenn dann doch mal so ein Bullshit vorkommt, dann regen sich die Leute zurecht auf. Entweder in dem sie sich OOC beschweren oder im RP.
Lass dich doch einfach vom Spiel überraschen und lass dich drauf ein. Jetzt schon tausend Fragen und wenns und abers und überhaupts über eventuell, möglicherweise, vielleicht, wenn die Sterne richtig stehender Geschehnisse zu erkunnden macht keinen Sinn.
Ordentliche Spieler gehen ordentlich miteinander um. Sie legen den Charakteren keine unbedachten Wörter oder Taten in den Mund, verfassen keine Verhaltenskodexe, unterbrechen Szenen nicht for the lulz und so weiter und so fort.
Einfach mal locker bleiben.
T.U.F.K.A.S.
15.04.2016, 23:44
Ich überlege gerade: was haben Studenten im Handgepäck? :/
Ich seh das ähnlich wie Gendrek. Das erste Spiel überhaupt muss man schlicht und einfach einmal nach dem Motto "Try and Error" erleben. Mit der Zeit bekommst du dann auch heraus wie wer schreibt und wie damit umzugehen ist, war bei mir auch nicht anders. Afaik sind die Leute hier auch sehr tolerant gegenüber Anfängern im RP.
Kann mir durchaus vorstellen, dass du schon echt gespannt darauf bist, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, wer da mitmacht, sind da zumindest keine größeren Störenfriede mit dabei.
Vielleicht noch zu ein paar Punkten meine Gedanken:
- Regeln stehen in DSA-Zockers Thread für sein RP - außerdem gibt es noch den generellen Leitfaden für Forenrollenspiele.
- Andichten von Gedanken/Aktionen etc.: Nicht so eng nehmen und auf dich zukommen lassen. Auch nicht bei Steel. Simon hat sich damals im Vampir-Werwolf-Spiel auch meinen Charakter Shael mehrere Male für verschiedene Situationen ausgeliehen und mir hat das größtenteils gepasst, ich war einverstanden damit, denn es hat auch mit das RP vorangetrieben.
- Möglichkeiten, ein Veto zu legen gibt es durchaus, wurde aber bisher eher bei Inaktiven Leuten (also die, die sich anmelden und dann nicht auftauchen) von Gebrauch gemacht. Bisher kenne ich nur einen bis maximal zwei Fälle (die von mir oben genannten) wo jemand fürs Erste im Rollenspiel wegen unüberlegten/undurchdachten/provozierenden Taten nicht mehr erwünscht war.
Ok, und wieder was gutes für's Gewissen und die Nerven getan, danke Gendrek und Kael.
Besonders das Versprechen, das mit Anfängern recht tolerant umgegangen wird ist gut zu wissen.
Und jap, ich bin wirklich gespannt wie es wird (und vor allem was ich und auch die Anderen so alles mit meinem Charakter anstellen werden - ich hoffe er stirbt nicht zu früh, falls das überhaupt möglich ist ^^ ).
Bei mir ist es nun mal so, dass ich vorher mir die Regeln von Spielen immer durchlesen muss und auch immer jede Eventualität abgedeckt sein.
Daher mag ich lineare Spiele und solche mit klaren Regeln und Strukturen lieber als welche mit schwammigen Vorgaben (FFXIII fand ich gut, GTA IV zwar auch, hab es aber insgesamt vielleicht 3-4 Stunden gespielt, weil ich von der schieren Maße an Möglichkeiten und dem Fehlen von Vorgaben einfach nur erschlagen wurde und wenn dann spiel ich eh nur zwischendurch mal, und da kommt man schlecht in solch komplexe Spiele rein).
Je nach Fakultät.
Nen Block oder Laptop und Bücher falls man lernen will oder muss.
Und sonst wohl nichts anderes als normale Jugendliche, würde ich sagen.
Liegt wohl auch mehr am Charakter.
Wobei ich gerade sehe, dass das wohl nicht zu deinem Charakter passen würde, was zum lernen mitzunehmen ^^''
Vielleicht ein Wörterbuch (selbsterstellt?) und lässige Kleidung?
Ich bin jetzt echt schon 15 Minuten am Überlegen, aber mir fällt nichts besonderes ein, was sie mitnehmen könnte (außer die Standardsachen wie Kosmetik, Kleidung, Hygieneartikel, Smartphone, etc., aber die willst du wohl nicht wissen ^^ ).
Man weiß einfach noch zu wenig über sie.
Sie hat wohl grad Schluss mit ihrem Freund gemacht und ist direkt auf dem Weg Richtung Flughafen, also wird sie wohl eh nicht allzu viel dabei haben, sondern sich nur schnell das nötigste eingepackt haben.
Soweit zu meinem nützlichen Kommentar... ich sollte wirklich langsam schlafen gehen... *.*
Gern geschehen.
Eine Sache aber noch, da das offenbar falsch aufgefasst wurde: "Afaik" steht für "as far as I know" oder zu deutsch "soweit ich weiß". Das ist kein Versprechen, sondern eine Vermutung auf Basis vergangener Erfahrungen. In den Rollenspielrunden, die ich mir angesehen oder bei denen ich mitgemacht habe, wurde generell freundlich mit Anfängern oder Anfängerfehlern umgegangen, wenn du möchtest, kann ich dir auch ein wenig Material zum Veranschaulichen geben.
Hab mir z.B. mal wieder Vampir-Werwolf durchgelesen, da ist halt auch einiges daneben gegangen - aber es war dennoch ein spaßiges RP.
(Nebenbei warte ich auf den Holzhammer: "ZOmmxbies/Gestrandet ist mit Werwolf gar nicht zu vergleichen!" XD)
Kugelschreiber. Also ich jedenfalls. Gerade bei Kommilitoninnen habe ich aber schon von der Bürste über die Rolle Klopapier bis zum Besteckset alles erlebt.
So, mein Char steht zum Abschuss frei ^^° Gibt es zufällig eine Liste, wer welche Schriftfarbe hat? Ich habe etwas den Überblick verloren, was schon vergeben ist ._.
Daen vom Clan
16.04.2016, 09:31
Sorry, bin halt aufgeregt und freu mich auf den Start ^^
Erstes mal und so.
Aber hast recht, ich sollte versuchen mich nicht selbst verrückt zu machen, immerhin habt ihr schon etlich Runden Rollenspiel erfolgreich hinter euch und werdet es wohl auch dieses mal schaffen :A
Also sorry, wenn ich mit alten "neuen" Ideen ankomme und mich deshalb für besonders inspiriert halte ^^°
Sprecht es meiner kindlichen Vorfreude zu ;)
Alles super, deine Vorfreude und den Hype, den du ausstrahlst, ist eigentlich große Klasse. :)
Das hatte ich nicht geschrieben, vorhin, um dich zum Schweigen zu bringen, sondern um dich wissen zu lassen, dass deine Gedanken so gut sind, dass wir uns da in früheren Spielen auch schon Gedanken gemacht haben. :)
Dieses ganze Gerede über Foren-RPs erinnert mich daran, dass ich vor Jahren mal die Idee zu einem PMD RP hatte. Finde die Idee jetzt auch noch recht interessant, allerdings hab ich die Konzeptpapiere dafür nicht mehr.
Bezüglich RPing: im Prinzip ists nur wichtig, sich an die gegebenen Regeln zu halten und seinen eigenen Charakter möglichst konsistent zu spielen. Wenn Leute sich plötzlich anders verhalten als sonst, ist das oft ein Indiz dafür, dass jemand eine "böse" Rolle bekommen hat, zumindest in den Mafia-artigen Rollenspielen. Kann mich noch gut daran erinnern, den ein oder anderen auf diese Weise enttarnt zu haben. :hehe:
Daen vom Clan
16.04.2016, 09:48
Bezüglich RPing: im Prinzip ists nur wichtig, sich an die gegebenen Regeln zu halten und seinen eigenen Charakter möglichst konsistent zu spielen. Wenn Leute sich plötzlich anders verhalten als sonst, ist das oft ein Indiz dafür, dass jemand eine "böse" Rolle bekommen hat, zumindest in den Mafia-artigen Rollenspielen. Kann mich noch gut daran erinnern, den ein oder anderen auf diese Weise enttarnt zu haben. :hehe:
Ja, Nonsense beispielsweise wurde plötzlich nett und umgänglich.
Da wusste man das im Grunde immer sofort, grade in den RL-Runden. :D
truecarver
16.04.2016, 10:11
Noice! Es machen wieder richtig viele Leute mit. Bin froh zu sehen, dass das Interesse immer noch so hoch ist an Foren-RPGs. Gäbe es vielleicht jemanden, der sich bereit erklärt ein schickes Template für eine Signatur mit Chara-Daten (ich denke da an Name, Alter und Beruf) + Photo zu erstellen? Ich würde es dann selbst mit Inhalt füllen, damit es nicht zu viel Aufwand macht.
Daen vom Clan
16.04.2016, 10:18
Und was ich damit meine, Eddy, siehst du in truecarvers Signatur. ^^
Ist schon lange in Arbeit Carver. Nur warte ich noch auf eine PN von Robert.
Wenns los geht gibts Signaturen
Ja, die Namensschildchen waren so beliebt, dass Kaia am Ende allen welche gemacht hat, sogar Daen als SL. meins hatte ich auch noch bis Januar drin. :)
Sie werden anders aussehen als letztes Mal aber sind damit auch viel viel schöner :3
T.U.F.K.A.S.
16.04.2016, 12:51
So, Gepäck ist drinne, mal sehen was davon den Absturz überleben wird :D
Alles super, deine Vorfreude und den Hype, den du ausstrahlst, ist eigentlich große Klasse. :)
Das hatte ich nicht geschrieben, vorhin, um dich zum Schweigen zu bringen, sondern um dich wissen zu lassen, dass deine Gedanken so gut sind, dass wir uns da in früheren Spielen auch schon Gedanken gemacht haben. :)
Du verstehst es echt alles irgendwie in positivem Licht erscheinen zu lassen :hehe:
Ich würde echt gerne wissen, wie du das machst.
Eine Eigenschaft, die ich an dir bewundere :A
Und Danke, dass du mein nerviges Verhalten als schlaue Fragen hinstellst (ganz ehrlich, wie machst du das? :hehe: ).
Ich hatte eher gedacht, dass die meisten denken, dass sich da wieder ein Anfänger mit den gleichen Fragen zu Wort meldet, bestenfalls hatte ich ein gutmütiges Lächeln der "erfahrenen Generation" erwartet.
Aber das es als Hype aufgefasst wird klingt natürlich viel positiver - wobei ich ja wohl gehyped bin :D
Noice! Es machen wieder richtig viele Leute mit. Bin froh zu sehen, dass das Interesse immer noch so hoch ist an Foren-RPGs. Gäbe es vielleicht jemanden, der sich bereit erklärt ein schickes Template für eine Signatur mit Chara-Daten (ich denke da an Name, Alter und Beruf) + Photo zu erstellen? Ich würde es dann selbst mit Inhalt füllen, damit es nicht zu viel Aufwand macht.
Die Idee ist sogar noch besser als meine mit den Profilbildern!
Das ich da nicht mal dran gedacht habe...
Wenn die fertig sind kann ich mein altes Profilbild wieder einsetzen - fühl mich eh irgendwie unwohl andauernd den Typen vor mir her zu schieben ^^
//EDIT
Einige Personen haben ja "schwimmen" als Fähigkeit angegeben.
Heißt das, dass alle anderen nicht schwimmen können?
Oder einfach nur sehr schlecht?
Weil die Fähigkeiten definieren ja nicht komplett, was der Charakter alles kann und irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man die Fähigkeit besitzt.
Oder sind die Werte wirklich nur für solche Aufgaben wie die mit der "Stärkeprobe", um seine Chancen eine Aufgabe zu schaffen zu verbessern?
Und kann man auch neue Fähigkeiten bekommen oder welche Verlieren?
Beispiel Klettern: Verletzt man sich am Arm oder verliert ihn sogar, kann man nicht mehr klettern.
Wie wirkt sich das auf die Fähigkeiten und Punkte aus?
In ZooMMXbies gab es ja de facto keine bösen Rollen und soweit ich es sehe in Gestrandet auch nicht.
In ZooMMXbies gab es ja de facto keine bösen Rollen und soweit ich es sehe in Gestrandet auch nicht.
Wer war das nochmal, den man Spielextern fast aufgehängt hätte, weil sein Charakter Boni für sich behalten hat? Ich kann mich noch gut erinnern, dass da richtig viele Leute richtig böse waren :V
Ich könnte mir 2 ich sag mal Hauptziele für "Gestrandet" vorstellen: Von der Insel runterkommen oder sich Robinson Crusoe mäßig auf der Insel eine neue Existenz aufzubauen.
Je nachdem wie DSA-Zocker das Szenario aufzieht gibt es natürlich viele Möglichkeiten, wie die Ziele erreicht werden können: Normale Insel -> Ökosystem aufbauen oder Schiff/Floss bauen/ auf Rettung warten (Funkgerät?).
Aber es kann durchaus auch Handlungsverläufe geben, wo es 2 oder mehr Gruppen gibt, die miteinander agieren und sich vielleicht sogar bekämpfen könnten.
Da wäre die Frage: Warum ist das Flugzeug abgestürzt? Terroristen? Die Insel selber? Etwas auf der Insel? oder doch nur etwas natürliches (Sturm, technisches/menschliches Versagen, ...) Vielleicht sogar befindet sich einer der Verantwortlichen im Flugzeug, ist also einer der Spieler (Stichpunkt geheime Hintergründe).
Dann könnte sich das ganze auch wie eine Art "Werwolf" Spielen (nicht zwangsläufig mit Morden): Eine Person/Gruppe/Macht/die Insel hat irgendwas mit den Überlebenden vor und die anderen müssen herausfinden, wer dazu gehört und was die wollen und ob das was Gutes oder Schlechtes ist (bzw. für wen).
Ich steiger mich schon wieder rein :D
Aber auf das Setting bin ich momentan noch am meisten gespannt.
Mystery? Realismus? Verschwörung? Banaler Absturz?
Zufall? Oder doch Absicht? Vorherbestimmung? Schicksal?
Tropisch? Schnee (bei Mystery oder starker Kursabweichung nicht unmöglich)? Karg? Bergig? Klein/Groß?
Fragen über Fragen und tausend Möglichkeiten :D
oder sich Robinson Crusoe mäßig auf der Insel eine neue Existenz aufzubauen.
Ich glaube das Spiel soll irgendwann auch noch ein Ende finden :D
Und die Regelfragen solltest du wirklich im entsprechenden Thread posten.
Ich glaube das Spiel soll irgendwann auch noch ein Ende finden :D
Und die Regelfragen solltest du wirklich im entsprechenden Thread posten.
Das Ende muss ja nicht mit "Sie kamen von der Insel" definiert sein ;)
Es kann auch heißen: "Baut eine Lebensfähige Siedlung" oder "Überlebt einen Monat", "Besiegt die Organisation "The Island"", "findet das Geheimnis der Insel heraus", "Enttarnt euren Entführer" und so weiter.
Da kann sich der Ersteller ja ausdenken, was er will ;)
Aber hast recht, die Fragen gehören eher in den entsprechenden Thread, hab das auch gerade gemerkt, dass das hier nicht der Thread ist (es ging halt um das RP, da hab ich nicht so genau auf den Threadnamen geschaut ^^ ).
truecarver
16.04.2016, 21:09
Hätte mir eigentlich denken können, dass es bereits in Arbeit ist. Vergessen wir wieder, dass ich gefragt habe :>
Good news everyone!
Bei unserem Besuch im Krankenhaus heute haben wir etwas erfahren: Es besteht die Chance für Mephi, sich die stinklangweilige Zeit auf der Station in diesem Internet zu vertreiben. Wir suchen gerade eine Lösung und dann hat sie eventuell die Möglichkeit, doch schon von Anfang an dabei zu sein. Ich kann noch nichts versprechen, aber der Hype hier ist real und sie würde sich voll freuen, mit euch zu rollenspielen <3
Sehr schön, ich freue mich das sie (hoffentlich) kann. :)
Klingt doch schon mal vielversprechend :)
Je mehr mitmachen können, desto mehr Spaß wird es machen (denke ich mal ;) )
//EDIT
Steht eigentlich schon fest, wann es los gehen wird?
(wird der Thread eigentlich im Kontrollzentrum als ungelesen angezeigt, wenn der neueste Beitrag aktualisiert wird?)
Einheit092
17.04.2016, 00:19
Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich noch nachlesen muss, was passiert ist, als ein gewisser Noel "quer geschlagen" ist.
/
Ach lass es, nicht nötig die Sache nun zu salzen. Da hab ich als SL auch zu weit laufen lassen. >Ein Grund das es bisher kein DG 3 gab.
Ach lass es, nicht nötig die Sache nun zu salzen. Da hab ich als SL auch zu weit laufen lassen. >Ein Grund das es bisher kein DG 3 gab.
Sag jetzt nicht, du hast das als Vorwurf dir gegenüber aufgefasst. Weder war es meine Intention, das ganze zu "salzen", noch war das ein Vorwurf dir gegenüber. Es ging mir alleine(!) um die Aussage von Dizzy, ein Querschläger im RP sei "spannend", was von außen gesehen durchaus stimmen mag (Man kennt ja nur zu gut die "Drama, yay!"-Rufe von jemandem, der als Außenstehender einen Kleinkrieg zwischen zwei Personen beobachtet, dass das durchaus Unterhaltungswert hat, verstehe ich vollkommen), aber für alle Beteiligten (inkl. dir, dem Spielleiter) eher nervtötend und lästig ist, wenn man sich mit jemandem befassen muss, der gegen den Strom schwimmt.
Wie gesagt, ich schau mir das aber noch mal an - einfach aus "Drama, yay!"-Gründen. :'D
Einheit092
17.04.2016, 10:14
Mach das. So hab ich das auch nicht aufgefasst, ich ärger mich nur noch drüber.
Mach das. So hab ich das auch nicht aufgefasst, ich ärger mich nur noch drüber.
Würde ich an deiner Stelle nicht machen, da du das eh nicht mehr ändern kannst. Daraus zu lernen ist sowieso viel effektiver.
In so einem Fall lohnt es sich vielleicht, noch einen zweiten SL mit einzuschalten, der dann, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, eingreift. Ist ja auch nicht so, dass hier jedes RP nur genau einen SL hatte, oder haben darf. Ich meine, es gibt hier ja auch genug Leute, die da schon mehr Erfahrung haben.
@Daen bevor ichs wieder vergesse: du bist wieder als Spieler in RPs dabei? Ich meine mich erinnern zu können, dass du damit vor einer Weile aufgehört hattest, wegen des Dramas das sich damals abgespielt hatte.
Bin das eigentlich nur ich oder geht auch anderen Leuten so sehr auf die Eier, dass sich auf vergangene Dramen gestürzt wird wie die Geier und man sich jetzt schon einen darauf hobelt eventuell juicy Drama zu haben?
Bin das eigentlich nur ich oder geht auch anderen Leuten so sehr auf die Eier, dass sich auf vergangene Dramen gestürzt wird wie die Geier und man sich jetzt schon einen darauf hobelt eventuell juicy Drama zu haben?
Ich glaube, du verstehst das falsch. Das wünscht euch mit eurem RP logischerweise niemand (denke ich zumindest) - weil es, wie schon erwähnt, zu Lasten der Spielleitung und der Spieler selbst fällt.
Dass ich das Drama in DG2 noch mal nachlesen wollte, lag einfach nur daran, dass ich einfach nicht dabei war und im Groben wissen wollte, worum es ging. Einfach nur, weil es dann mehr zu sagen gibt außer "Es gab einen Querschläger, der den ganzen Spielern das Spiel ruiniert hat, sodass die ihn nicht mehr dabeihaben wollten". Nicht mehr und nicht weniger.
Ist doch nichts dabei, über Fälle zu reden, wo es in der Vergangenheit nicht geklappt hat, solange man sich nicht verbeißt?
Glaub ja eher, dass es generell nicht gerne gesehen wird, wenn zu viel in die Vergangenheit geguckt wird, besser bekannt als "Vor XY Jahren gab es mal einen Fall, an den sich zwar keiner mehr erinnert, aber bei dem...." und so weiter.
Reflektiert man nicht eigentlich deshalb über vergangene Fehler, um daraus zu lernen? Wenn Dramen in der Vergangenheit passiert sind, dann hatte das einen Grund und diesen Grund zu finden und Alternativen aufzuzeigen, hilft dabei, solche Dramen in Zukunft zu vermeiden, oder zumindest einzudämmen. :)
Ich denke man sollte hier zwischen 2 Arten von "Drama" unterscheiden:
1. Spielfigur XY macht was, was mir/ der Gruppe/ der Mission nicht zugute kommt/ nicht gefällt/ störend ist.
Es kommt innerhalb des Spiels zu Konflikten.
Die Figuren verhalten sich entsprechend ihrer Rolle (unerklärliche Aussetzer, psychische Zusammenbrüche oder geheime Hintergründe geschuldete Abweichung der Norm inbegriffen).
--> Erwünscht und kann die Story interessant machen.
2. Spieler XY lässt seine Figur absichtlich unsinnig und destruktiv handeln um andere Spieler (nicht Spielfiguren!) zu ärgern oder das RP zu sabotieren.
Es kommt zwischen den Spielern (nicht Spielfiguren!) zu Konflikten.
Die Figuren verhalten sich nicht entsprechend ihrer Norm oder nutzen sie absichtlich unnötig destruktiv.
--> nicht erwünscht, da die Nötige Distanz innerhalb des Spieles zu den realen Menschen fehlt (und es vielleicht sogar persönlich wird).
Man soll sich als Spieler in die eigene Figur hineinfühlen, aber dennoch die Nötige Distanz bewahren und die Haut der fiktiven Figur abstreifen und wieder zu sich selber werden, wenn man den Spielethread verlässt.
Wenn jeder so spielt, dass man grundsätzlich davon ausgeht, dass andere Spieler bestimmte Handlungen nicht machen um einen persönlich zu benachteiligen (selbst wenn das im einzelnen vorkommt!), sondern um das Spiel interessant/lustig/spannend zu machen, dann denke ich, dass wir alle viel Spaß haben werden :)
Denn: Egal was der Spielfigur passiert: Sie ist nicht echt, und die Handlungen sind nur fiktiv; also wird niemandem realer Schaden zugefügt ;)
Daen vom Clan
17.04.2016, 21:26
Wollen wir vielleicht diese - wirklich sehr interessante - Diskussion nicht vielleicht ins RP-Forum verlagern?
SO machen wir doch bestimmt keine Werbung fürs RP. ^^
Ich würde den ganzen Kram gerne verschieben, aber mir fehlen dazu die Rechte :( Genny, kannst du mal ab #1458 mit Ausnahme von #1494, #1497 und #1498 ins Forenrollenspiel verschieben? Das müssten 39 Beiträge sein. Wenn du das auch nicht kannst, müssen wir Cipo nerven (oder eine Petition starten, damit ich Supermod werde :D)
Edit: Okay, Genny kann das auch nicht :( Ich rufe mal das rote Admin-Telefon an...
Einheit092
17.04.2016, 23:10
In so einem Fall lohnt es sich vielleicht, noch einen zweiten SL mit einzuschalten, der dann, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, eingreift. Ist ja auch nicht so, dass hier jedes RP nur genau einen SL hatte, oder haben darf. Ich meine, es gibt hier ja auch genug Leute, die da schon mehr Erfahrung haben.
@Daen bevor ichs wieder vergesse: du bist wieder als Spieler in RPs dabei? Ich meine mich erinnern zu können, dass du damit vor einer Weile aufgehört hattest, wegen des Dramas das sich damals abgespielt hatte.
Ach jetzt sind die Posts ja hier. Zweiter SL wollte ich damals wurde aber nix. Irgendwann mach ich DG3 sicher.
Ansonsten wünsche ich den Gestrandeten viel Spaß. Lesen werde ich, wenns zeitlich klappt. Fürs Schreiben langt es nicht, da ich bis 1.5. eine Arbeit abgeben muss.
Oh, schade aber ja, die Arbeit geht vor. Viel Erfolg dabei.
T.U.F.K.A.S.
18.04.2016, 10:24
Muruks will be verhauen.
Daen vom Clan
18.04.2016, 11:00
Endlich mal wenigstens EIN loveinterestwürdiger Char!
Da kann mein schwächlicher Dandy einfach nicht mithalten :(
T.U.F.K.A.S.
18.04.2016, 12:54
Also, ich bin mir sicher dass Ewgenya die Ghetto'ität des Ölringers ganz super findet :A
Takos Char sieht in jedem Fall lustig aus, ich bin mal gespannt.
@DSA-Zocker: Viel Erfolg bei der Prüfung.
Daen vom Clan
20.04.2016, 08:18
Ich schaue aus dem Fenster und denke mir: Heute wäre ein super Tag, mit einem RP zu beginnen. :D
DSA-Zocker
20.04.2016, 09:11
Wäre es, wenn ich die Hintergründe schon parat hätte ;) Ich habe ja jetzt die Klausur hinter mir und werde im Laufe der Woche den organisatorischen Rest erledigen - würde euch der 25.04. (also der Montag) als Starttermin passen? Dann würde ich den mal ins Auge fassen.
Daen vom Clan
20.04.2016, 09:19
Wir fangen an wenn und wann es dir passt, du bist die SL. ^^
Rein persönlich hätte ich die letzten zwei Monate viel Zeit gehabt, ab nächster Woche jedoch deutlich weniger, werde mich also ein ganz klein wenig mehr aus dem RP herausnehmen und hatte gehofft, dass Mittwoch, 20. vielleicht hätte klappen können. ^^ Ist aber nicht so schlimm und eigentlich nur persönliches Pech, zum Glück hatten sich ja noch deutlich mehr Spieler gemeldet. :)
Das nur kurz zur Erklärung, warum ich mir ein früher Starttermin rein persönlich super gefallen hätte. Aber klar ist, dass dein Zeitplan immer vorgeht. :)
Ja, der Blick aus dem Fenster ist besser als jede Kristallkugel (und genau so wenig aussagekräftig bezüglich der Zukunft :hehe:) ^^
Montag klingt gut :A
Eigentlich klingt jeder Tag gut, an dem es startet :D
Freu mich schon auf meine Hintergründe und das allgemeine Setting der Insel :)
Daen vom Clan
20.04.2016, 12:58
Welcome, Narrenwelt. ^^
Ohmeingottohmeingottohmeingott!
Ich habe vorgestern irgendwie aus Zufall noch auf Narrenwelts Profil gesehen, dass er dieses seltsame Foto von einer mir fremden Person hat und dachte mir: "Mann, der hat sich aber echt verändert." :D
Narrenwelt
20.04.2016, 14:55
Welcome, Narrenwelt. ^^
Dank je wel! :)
Ich habe vorgestern irgendwie aus Zufall noch auf Narrenwelts Profil gesehen, dass er dieses seltsame Foto von einer mir fremden Person hat und dachte mir: "Mann, der hat sich aber echt verändert." :D
Das kann kein Foto von mir sein. Der trägt ne Hose.
Ja, der Blick aus dem Fenster ist besser als jede Kristallkugel (und genau so wenig aussagekräftig bezüglich der Zukunft :hehe:) ^^
Stimmt nicht, denn der Blick aus dem Fenster verrät das Wetter der nahen Zukunft. ;)
OMGOMGOMG
Narrenwelt
20.04.2016, 15:54
OMGOMGOMG
Wird Zeit, deinem Charakter wieder das Leben zu retten ^^
Allgemein voll schön, dich mal wieder hier zu lesen, Narrenwelt!
Wie wäre es wenn wir am 24. oder so mit ein bisschen Spielen im Flugzeug vor dem Absturz anfangen? :)
Wie wäre es wenn wir am 24. oder so mit ein bisschen Spielen im Flugzeug vor dem Absturz anfangen? :)
Oder am Flugplatz? Bin auf jedenfall sehr gespannt und freue mich!
Takos Char ist so cool, der verdient gleich zwei Posts. xP
Im Flugzeug erscheint mir eher uninteressant, bis es eben ganz plötzlich sehr interssant wird.
Ich will euh die Signaturen schicken :(
Vielleicht mach ich das auch morgen schon und reiche dann die extra Info nach :x
ZoooooMMXbies 1 hatte auch einen Prolog am Flugplatz, warum also nicht? :)
Stimmt nicht, denn der Blick aus dem Fenster verrät das Wetter der nahen Zukunft. ;)
Stimmt auch nicht, es verrät nur das aktuelle Wetter.
Das kann sich jede Sekunde und Blitzschnell ändern :p
(In irgendeiner Sekunde muss ja der Regen anfangen und im ersten Moment ist der unvorhergesehen, immerhin hätte er auch 2 Sekunden oder 17,593 Minuten später anfangen können. Das hätte dir kein Blick aus dem Fenster verraten ;) )
Egal ob noch am Boden, in der Luft, auf dem Weg runter oder umgeben von Brennenden Flugzeugsitzen: Solange es nur los geht :D
Ich warte und hoffe jeden Tag auf ne PN und Neuigkeiten (und natürlich, das der Start spontan vorverlegt wurde :D).
Mephista
21.04.2016, 22:14
Zwei liebe Engel in Form von Caro und Gendrek haben mir heute im Krankenhaus das Internet gebracht XD
Ich bin also so halbwegs wieder da, wenn auch nur ab frühestens 18:00 Uhr (so will es die Hausordnung) und wenn ich nen erträglich guten Tag habe (heute zum Beispiel eher nich so ._.)
Freue mich riesig, alles Nachzulesen und überhaupt. ^^
Daen vom Clan
21.04.2016, 23:43
Welcome back, Mephi. :)
Es ist so schön, dass du da bist, Mephista.:) werd ja schnell gesund, ja?
Gute Besserung, Mephista. Sollte zeitlich kein großes Problem sein, bei wichtigen Entscheidungen in der Station wird man sich ja eh immer mit allen abstimmen, sowohl im Rollenspiel als auch im OT, und einige Stunden sollten ja hoffentlich am Tag reichen alles zu lesen, vielleicht nicht am Anfang wenn alle noch super aktiv sind, aber das normalisiert sich ja irgendwann erfahrungsgemäß.
Morgen geht es los. :)
Warum folterst du mich? -.-
Morgen startet der Flieger Richtung Denali! :D
DSA-Zocker
24.04.2016, 13:49
Heute im Laufe des Tages, bis spätestens morgen Vormittag sollten übrigens die restlichen PNs mit den Hintergründen rausgehen. Morgen gegen Abend werden wir dann anfangen ;)
Daen vom Clan
24.04.2016, 13:53
Super, ich bin gespannt. ^^
DSA-Zocker
24.04.2016, 13:59
Oh übrigens, Soladra, dein Postfach ist voll ;)
Oh übrigens, Soladra, dein Postfach ist voll ;)
Hehe, jetzt geht bei dir das wieder los Soladra. :D
*grummel grummel grummel*
!!Kurzer Aufruf an alle die noch keine Schriftfarbe haben!!
Ich kann euch keine Signaturen fertig machen. :(
(Das wären: Andrei, Casey, Iker und Ugur)
Weil ich wie gesagt kein Stück durchblicke, welche Schattierung noch frei ist: Sofern das hier noch zu haben ist, ist das (a.k.a. #766159) jetzt Iker xD
Danke für die Erinnerung. :)
Dann wird es Zeit für eine formschöne Übersichttabelle mit den Farben, oder?
Name
Spieler
Farbnummer
Anklickbar?
Ross Norway
Lynx
#33cccc
Erweitertes Menü
Zoe Saphir
Caro
Erweitertes Menü
Ewgenya Szabó
steel
#DAA520
Ja (dritte Reihe, zweites von oben)
Lilly Klein
Soladra
#3366ff
Erweitertes Menü
Fabian Klein
wusch
#0000FF
Ja (Mitte dunkelblaue Reihe)
Leana Paze
Mephista
#ff8c00
Ja (Mitte orangene Reihe)
Ben
Ben
Ja (Mitte grüne Reihe)
Nova Sjöberg
Gendrek
#66cc33
Erweitertes Menü
Richard Edenborough Jr.
Daen vom Clan
Ja (Zweites von oben, violette Reihe)
"Brix" Roquemore
MeTaLeVeL
#8B4513
Ja (dritte Reihe ganz oben)
Hannah Thompson
Kaia
Erweitertes Menü
Amy Cheung
Shinshrii
#EE82EE
Ja, (Mitte violette Reihe)
Sam Catus
Eddy131
Ja (zweites von oben, graue Reihe)
Andrei Pokovnik
truecarver
#??????
Susanne Krause
Layana
#cc33ff
Erweitertes Menü
Casey Meier
Mivey
#??????
Iker Johnson
BDraw
-
Ugur Celal
Tako
#??????
Valentijn Carver
Narrenwelt
Ja (Türkise Reihe, ganz oben)
Für die drei Farbnachzügler sind noch ein paar Sachen aus dem Standardmenü (Cyan, Gelb, Schiefergrau) übrig, Ansonsten geht auch vieles aus dem erweiterten Farbmenü, vor allem Lila, Pink, Gelbgrün, Gelbtöne, helleres Blau... Oder ihr nehmt irgendwas Braunes oder so.
Fabian und Zoe sitzen nebeneinander im Flieger, nett. :D
Hoffentlich wird Fabian da nicht zu heiß :bogart:
Zoe hat jetzt übrigens auch Gepäck! Und ich habe mir viel Mühe gegeben, ja?! :D
So alle Signaturen raus bis auf die letzten 4 :>
Hab eben meine Vorlage zerschossen und muss also alles nochmal machen... aber nicht heute.
Wer sie benutzt: freut mich~
Wer kein Bock drauf hat: Macht nix ;D
Vieeelen Dank für die Signaturen :) Die sind voll toll
Dieses mal muss ich dran denken das ich das DIng zum BMT als Namensschild mitbringe.
@Caro: Wird schon gut gehen, immerhin sollte auf 3A auch seine 14 Jahre alte Schwester sein.
Ich will auch meinen Sitznachbarn finden (wenn ich einen habe, der den Absturz überlebt :D)! o/
Echt coole Idee mit dem Flugticket.
T.U.F.K.A.S.
24.04.2016, 19:32
Was bedeutet "anklickbar"? :D
Dass die Farbe einfach im Menü anzuwählen ist - entweder bei den Standardfarben oder im erweiterten Regenbogen-Menü. Kurz: Dass man die Zahlenkombo nicht von Hand eintippen muss :D
>:D
You see what I did there?
Mögt ihr die unwissenden aufklären?
Mögt ihr die unwissenden aufklären?
In der Filmserie 'Final Destination' spielt die Zahl 180 eine große Rolle. Der Flug, der auf dem Weg von ? nach Paris in Teil 1 verunglückt, hat beispielsweise ebenfalls die Nummer 180.
Ah stimmt ja, da war was, Teil 1 habe ich vor Jahren gesehen. :D
truecarver
24.04.2016, 20:45
Wenns noch möglich ist, dann diese Farbe hier: #333399
Wenn alle das weiße Forumdesign verwenden, dann dürfte es gut sichtbar sein.
Würd mich dann für diese Farbe entscheiden
#ddcd00 Sticht zumindest schön ins Auge.
Nicht auf der Standard-Auswahl, aber schreibe meine Texte meist eh im Texteditor, viel bequemer als Web Kram, wie immer eigentlich. Sublime unterstützt das man eigene Sprachen mit Befehlen fixiert, sollte kein großes Problem sein.
Haben dann alle schon die PMs von DSA erhalten?
Haben dann alle schon die PMs von DSA erhalten?
Ich noch nicht, aber kommt wohl noch heute oder morgen ;)
Und auch von mir nochmal Danke an Kaia für die tollen Signaturen :A
Besonders das mit de Farben ist super, das vereinfacht das zuordnen ungemein - zumindest mir :)
Ich glaube spätestens jetzt ist Kaia die halboffizielle Signaturenmacherin des Forenrollenspielforums. ;)
Tatsache, die Signaturbilder sehen super aus. Aber verles ich mich, oder steht da "pessenger"? ^^°
Egal, liegt vermutlich an der Auflösung. Danke auf jeden Fall für deine Mühen! :)
Daen vom Clan
24.04.2016, 22:12
Ich sitze neben Brix... :gah:
DSA-Zocker
24.04.2016, 22:13
Gern geschehen :D
Ich bin übrigens noch am Verteilen der Hintergründe - ein Teil wird wohl erst morgen fertig werden. Ich hoffe, ihr seid dann alle zufrieden mit dem, was ich mir ausgedacht habe :)
Mir hat meine gesamte Auswahl gefallen und ich musste wirklich überlegen bis ich wusste was ich nehmen weil beide gut gepasst hätten aber ich habe das genommen was in den Charakter am besten hinein passt nachdem ich einen Freund gefragt habe der hier nicht involviert ist. :)
Sie sieht es positiv. Dank des Absturzes muss sie nicht die eigentlich gesamte Flugdauer neben dem Dick sitzen.
Bin ich froh, dass das Praktikum noch nicht gleich beginnt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich während des Praktikum nur 2 Dinge machen werde (vom Schlafen mal abgesehen): Arbeiten und hier lesen/schreiben.
Edit: Und wie vorausgesehen schnellt mein Postcounter in die Höhe.
#FE5F55 würde ich nehmen, wenn das nicht zu nah an purem rot ist
Ansonsten #6A7152
Der offizielle "Caro hat keinen Bock, ihren eigenen Laptop nochmal einzuschalten und nutzt deswegen Gennys Account"-Tabellenpost:
Name
Spieler
Farbnummer
Anklickbar?
Ross Norway
Lynx
#33cccc
Erweitertes Menü
Zoe Saphir
Caro
Erweitertes Menü
Ewgenya Szabó
steel
#DAA520
Ja (dritte Reihe, zweites von oben)
Lilly Klein
Soladra
#3366ff
Erweitertes Menü
Fabian Klein
wusch
#0000FF
Ja (Mitte dunkelblaue Reihe)
Leana Paze
Mephista
#ff8c00
Ja (Mitte orangene Reihe)
Ben
Ben
Ja (Mitte grüne Reihe)
Nova Sjöberg
Gendrek
#66cc33
Erweitertes Menü
Richard Edenborough Jr.
Daen vom Clan
Ja (Zweites von oben, violette Reihe)
"Brix" Roquemore
MeTaLeVeL
#8B4513
Ja (dritte Reihe ganz oben)
Hannah Thompson
Kaia
Erweitertes Menü
Amy Cheung
Shinshrii
#EE82EE
Ja, (Mitte violette Reihe)
Sam Catus
Eddy131
Ja (zweites von oben, graue Reihe)
Andrei Pokovnik
truecarver
Erweitertes Menü
Susanne Krause
Layana
#cc33ff
Erweitertes Menü
Casey Meier
Mivey
#ddcd00
-
Iker Johnson
BDraw
-
Ugur Celal
Tako
#FE5F55
-
Valentijn Carver
Narrenwelt
Ja (Türkise Reihe, ganz oben)
Ich denke, Takos Farbe geht klar, aber das muss Robert entscheiden. :D
DSA-Zocker
24.04.2016, 23:17
Ich habe mit Takos Farbe keine Probleme :)
Die Signaturen sind echt cool, danke Kaia! :)
Bin schon gespannt darauf wenn es losgeht (bzw. auch auf meinen Hintergrund, der noch aussteht *ein wenig rumhibbelt*) :D
Daen vom Clan
25.04.2016, 07:58
Vielen Dank für die tollen Signaturen, Kaia. :)
Caro: Kann man den Sitz in der Liste noch ergänzen? Der hat bestimmt LOSTmäßig noch voll die Bedeutung! :D
Ich staune ja das niemand jemanden vom Personal des Flugzeugs oder gar den Captain spielt.
Liferipper
25.04.2016, 08:55
Ich staune ja das niemand jemanden vom Personal des Flugzeugs oder gar den Captain spielt.
Dein geheimer Hintergrund:
Du bist eigentlich der Pilot des Flugzeugs, gibst dich nach dem Absturz aber als Passagier aus, damit niemand bemerkt, dass das Flugzeug nur abgestürzt ist, weil du du von deinem Handyspiel zu sehr abgelenkt warst.
Dein geheimer Hintergrund:
Du bist eigentlich der Pilot des Flugzeugs, gibst dich nach dem Absturz aber als Passagier aus, damit niemand bemerkt, dass das Flugzeug nur abgestürzt ist, weil du du von deinem Handyspiel zu sehr abgelenkt warst.
...Irgendwie fände ich das ziemlich cool. :D
Für die Liste fände ich die Sitze auch noch super - falls das zu viel Arbeit ist, könnte ich da heute Nachmittag auch gerne helfen.
@Robert: Baust du die Liste dann in den Startpost ein? Das wäre super! o/
DSA-Zocker
25.04.2016, 11:04
Ich hab die Tabelle dann mal in den Startpost des Charakterthreads übernommen :)
Hab mir mal die Mühe gemacht und alle relevanten Informationen in einer Excel-Datei übersichtlich zusammengefasst.
Ist etwas ausführlicher als die von Caro und kann bei Bedarf/im Laufe des RPs erweitert oder angepasst werden.
Wer mag, kann die sich hier herunterladen: Gestrandet Spielerübersicht (http://www.mediafire.com/download/phyn2y5zy2xgto7/Gestrandet+Spieler%C3%BCbersicht.xlsx).
- Die Datei ist mit Excel 2013 entstanden.
- Die 3 ersten Spalten und die erste Zeile sind fixiert, das kann über Ansicht -> Fenster fixieren aufgehoben/geändert werden.
- Wie die Reihenfolge der Spalten/Zeilen verändert wird sollte jeder wissen.
- Wenn man auf den Namen der Spielfigur klickt, öffnet sich der Charakterthread an der Stelle dieser Figur in einem neuen Tab im Browser.
- Die Farbwerte hab ich von Caros Tabelle übernommen, sollten also stimmen.
- Beim Gepäck hab ich keine Unterscheidung gemacht, wo es ist und so weit es geht mit original-Kommentaren übernommen; zwecks Übersichtlichkeit hab ich die GepäckSpalte klein gelassen, zum "ausklappen" Doppelklick drauf machen (und bitte das Apostroph am Anfang lassen, sonst denkt er, dass es sich um eine Rechnung handelt (Minuszeichen) und gibt ne Fehlermeldung aus).
- Fehlende Infos ergänze ich, sobald sie vorhanden sind und aktualisiere die Datei entsprechend.
- Wenn ihr Fehler findet, sagt mir bescheid und ich korrigiere sie.
Der Link und die Infos dazu können auch gerne im Start-Post angeboten werden.
Dann hier mal eine Liste der Sitzplatzbelegung (von denen, die das Ticket in die Signatur gepackt haben):
-----------------------------
Cockpit
A
B
Gang
C
D
1
Ross Norway
|..........|
Valentin Carver
2
Leana Paze
|..........|
Sam Catus
3
Lilly Klein
Fabian Klein
|..........|
Zoe Saphir
4
|..........|
Ewgenya Szabó
Susanne Krause
5
Ugur Celal
|..........|
Ben
6
Richard Edenborough Jr.
Brittney Roquemore
|..........|
Amy Cheung
Hannah Bree Thompson
7
Andrei Pokovnik
|..........|
8
Casey Meier
|..........|
Iker Johnson
9
Nova Sjöberg
|..........|
Daen vom Clan
25.04.2016, 12:20
HA! Fensterplatz!
Sehr schöne Arbeit Eddy, das sieht wirklich gut aus. :)
Und ach ja, da ich gerade daran denke und es sowieso irgendwann Thema wird Eddy, in den Rollenspielthreads schalten wir immer unsere Signaturen aus um den Lesefluss des Spiels zu verbessern.
Sehr schöne Arbeit Eddy, das sieht wirklich gut aus. :)
Solange er nicht nur mir nützt hat sich die arbeit gelohnt ;)
Und ach ja, da ich gerade daran denke und es sowieso irgendwann Thema wird Eddy, in den Rollenspielthreads schalten wir immer unsere Signaturen aus um den Lesefluss des Spiels zu verbessern.
Kann man die Signatur für bestimmte Threads ausschalten?
Oder einfach alles entfernen außer dem Flugticket und nachdem das Spiel beendet wurde kann man wieder auf seine alte Signatur umstellen?
Und vielleicht kann mir Kaia die Belegungen der anderen Passagiere zusenden, dann ergänze ich das :)
Du kannst die Signatur manuell bei der Posterstellung für die einzelnen Posts deaktivieren.
In deiner Exceltabelle werden übrigens alle Spezialisierungen (zumindest in Open Office) dreifach angezeigt.
Edit: Caros Char sitzt auf der 3 C
DSA-Zocker
25.04.2016, 12:35
Und vielleicht kann mir Kaia die Belegungen der anderen Passagiere zusenden, dann ergänze ich das :)
Ross Norway: 1A
Zoe Saphir: 3C
Ewgenya Szabó: 4C
Lilly Klein: 3A
Fabian Klein: 3B
Leana Paze: 2B
Ben: 5D
Nova Sjöberg: 9B
Richard Edenborough Jr.: 6A
Brittney "Brix" Roquemore: 6B
Hannah Bree Thompson: 6D
Amy Cheung: 6C
Sam Catus: 2D
Andrei Pokovnik: 7A
Susanne Krause: 4D
Casey Meier: 8A
Iker Johnson: 8D
Ugur Celal: 5A
Valentin 'Windu' Carver: 1C
;)
Hab oben noch was bezüglich dem Gepäck ergänzt.
Du kannst die Signatur manuell bei der Posterstellung für die einzelnen Posts deaktivieren.
In deiner Exceltabelle werden übrigens alle Spezialisierungen (zumindest in Open Office) dreifach angezeigt.
Das muss wohl daran liegen, weil ich da jeweils 2 Zeilen verbunden habe.
Open Office kann damit wohl nicht umgehen.
Aber warum 3 mal versteh ich nicht :(
Lösch einfach die überzähligen Zeilen oder benutze den Excel Viewer (http://www.chip.de/downloads/Excel-Viewer_13005846.html).
Caros Char sitzt auf der 3 C
Danke, ist ergänzt.
Eddy ich empfehle dir Google Drive wenn du mit vielen Leuten sowas teilen willst :P
So, Passagierliste ergänzt.
Danke DSA :A
Eddy ich empfehle dir Google Drive wenn du mit vielen Leuten sowas teilen willst :P
Hatte ich auch schon dran gedacht, kenn mich mit den Google Dokumenten aber noch nicht so gut aus und wollte nicht nur eine Version wo alle was eintragen, sondern auch eine für mich, wo ich dann eigene Infos hinzufüge, die nicht jeder weiß/wissen soll, wie etwa geheime Hintergründe von mir oder Leuten von denen ich sie herausgefunden habe. Oder meine Vermutungen zu den Hintergründen, Love-Interests und anderen Sachen, die aber noch nicht klar sind.
Und da ich dachte, dass es anderen da ähnlich ergehen könnte hielt ich eine lokale Version auf dem Rechner für die sinnvollere Alternative ;)
Aber du kannst davon auch gerne nochmal eine Allgemeine Datei in Google Docs/Drive machen, wo dann jeder dran rumbasteln kann ;)
Neeh danke, ich habs nicht so mit Tabellen :D
Aber dann bringen einem die Tickets ja auch nichts mehr?
Neeh danke, ich habs nicht so mit Tabellen :D
War nur ein Vorschlag, kann aber auch gerne jemand anderes machen (nicht für mich, aber wenn Interesse besteht ;) :A)
Die sind vor allem Schmuck und du siehst sie ja ausserdem in diesem Thread hier immer wieder (und den eventuellen Absprachethreads), keine Sorge, das mit den Farben kriegst du hin. :)
Aber dann bringen einem die Tickets ja auch nichts mehr?
Ja, da hast du schon recht, aber immerhin kannst du die hier in der allgemeinen Besprechung sehen. Deswegen haben die meisten von uns ja auch noch den Charakter als Benutzerbild eingestellt. Aber mach dir keine Sorgen, spätestens nach 2-3 Tagen spielen hast du eh raus wer wen spielt ;) Hat in der Vergangenheit auch immer super geklappt (und auch bevor Kaia uns so tolle Signaturen gemacht hat).
Ich habe übrigens meine Hintergründe erhalten und stehe jetzt vor der Qual der Wahl welchen ich nehme :confused:
Nimm am besten den, der deinen sowieso schon bestehenden Hintergrund am besten unterstützt. :)
Ja, ich fand bei mir beide recht passend, aber habe mich jetzt für den entschieden, der meiner Meinung nach noch einen Ticken mehr zu dem Charakter, wie ich ihn (bzw. sie ;)) mir vorstelle, passt.
Jetzt bin ich echt gespannt auf den Start und wo wir "landen". Gibt's eigentlich noch eine Art "Prolog" am Flughafen oder im Flieger vor dem Absturz? Oder geht's direkt los mit der Action?
Daen vom Clan
25.04.2016, 13:41
LOSTtechnisch beginnen wir in der Mitte der Geschichte.
In Station 1-3 haben wir nur Rückblenden und ab Station 4-6 nur Visionen. :D
Meine beiden Hintergründe passten auch ziemlich gut zum Charakter.
Hab mich daher recht spontan entschieden und den genommen, wo ich dachte dass die extra Spezialisierung wohl am nützlichsten für die Insel ist.
Mal schauen, ob ich damit recht hatte ^^
LOSTtechnisch beginnen wir in der Mitte der Geschichte.
In Station 1-3 haben wir nur Rückblenden und ab Station 4-6 nur Visionen. :D
Sind das Insider-Informationen oder reine Spekulation?
Daen vom Clan
25.04.2016, 14:29
Sind das Insider-Informationen oder reine Spekulation?
Ein reiner Scherz. :)
Hast du die Fernsehserie LOST gesehen? :)
Wo gibts eigentlich die schicken Ticket-Signaturen? Find keinen Post wo alle gelistet sind^^
Ein reiner Scherz. :)
Hast du die Fernsehserie LOST gesehen? :)
Jap, und fand sie auch ziemlich gut (nur das Ende war mir dann zu banal).
Versteh schon, was du meinst.
DSA-Zocker hat sich ja auch von Lost für das RP hier inspirieren lassen, soweit ich das mitbekommen habe, also läge die Vermutung schon nahe, dass man deren Konzept teilweise mit übernimmt und nicht nur die Grundidee ;)
Wo gibts eigentlich die schicken Ticket-Signaturen? Find keinen Post wo alle gelistet sind^^
Die hat Kaia per PN übergeben.
Bei dir fehlte ja noch die Schriftfarbe (Der Ticketrahmen besteht ja aus entsprechender Farbe), also wird dein Ticket wohl auch demnächst noch ankommen ;)
DSA-Zocker
25.04.2016, 16:40
Und es geht los: http://www.multimediaxis.de/threads/143639-Gestrandet-Episode-1-Bruchlandung-%28Tag-1%29
Entschuldigt meine Kartenzeichnefähigkeiten - da bin ich nicht besonders gut, ich hoffe, das ist so in Ordnung ;)
Keine Sorge, man erkennt alles, es passt so. :)
Und was für einen Wald haben wir da? Laub- Nadel oder tropisch?
DSA-Zocker
25.04.2016, 17:03
Laubwald
Ich bin jetzt doch erstaunlich gehypet :D Das wird so megacool und sorry, dass ich natürlich gleich schon wieder Romanseiten fabriziere :D
Ich bin jetzt doch erstaunlich gehypet :D Das wird so megacool und sorry, dass ich natürlich gleich schon wieder Romanseiten fabriziere :D
Das ist doch gar nichts. Ich erinner mich an Ineluki im damaligen Werwolf-Spiel: DAS waren Romanseiten. (Und sogar gut zu lesen)
Brix ist schon wieder so anti, dass sie ihre Signatur im RP-Thread angelassen hat. :0
Brix ist schon wieder so anti, dass sie ihre Signatur im RP-Thread angelassen hat. :0
F*** THE POLICE!!!
Weil ich es gerade sehe: Kinners, hier unsere jährliche Erinnerung an die Platzhalter-Etikette:
In den Platzhalter bitte eine kurze Inhaltszusammenfassung mit den angespielten Charakteren schreiben - sonst wird der ganze Betrieb aufgehalten
Eine ungefährte Nennung der Platzhalterdauer wäre supergut - allgemein sollte man den Platzhalter in maximal drei Stunden gefüllt haben oder sich mit seinem Spielpartner absprechen
Bitte nicht mehr als 3 Platzhalter auf einmal - sonst passiert in der Zwischenzeit einfach zu viel
Lynx, die kleine heißt Lilly, nicht Lisa ;)
Äh, das wusste ich natürlich. Tut mir leid. :<
Kein Ding^^Ich bin mit Namen ganz besonders dolle schlimm xD Ich werde nebenher immer die Liste auf haben, weil ich das mit den Namen frühestens in der letzten Station drauf haben werde xD War in Zooooommxbies nicht anders, aber PSSST!, sags den Spielern nicht xD
SO, der Post ist endlich fertig und länger als beabsichtig. Er fühlt sich viel zu schlecht geschrieben an.
SO, der Post ist endlich fertig und länger als beabsichtig. Er fühlt sich viel zu schlecht geschrieben an.
Find ich gar nicht und sowieso ist es wichtiger, dass die Reaktionen schlüssig vermittelt werden im Rollenspiel.
An DSA-Zocker: Können wir eigentlich Proben auf die fünf Fertigkeiten machen um mehr über unsere Umgebung zu erfahren, oder soll man sich damit eher zurückhalten, weil die Aufgaben eh genau den Rahmen vorgeben in dem man sich bewegen soll. Hab mit beidem kein großes Problem, und natürlich ist ersteres ein großer Mehraufwand, der sich nicht unbedingt auszahlen muss.
Platzhalter.
Dick spielt nur an sich herum, Dauer: So kurz wie Dicks... Aufsätze.
Okay. Wir brauchen DRINGEND wieder einen Platzhalterthread xD Ich hab jetzt Cola in der Nase.
Toll gemacht, Daen.
Ich hatte meinen bereits geschrieben Post irgendwie weggeklickt, ich schlaues Ding. -_-'
Habs jetzt halt nochmal geschrieben und es ist etwas anders geworden als vorher, aber naja.^^
Daen vom Clan
25.04.2016, 18:46
Gern geschehen, Sola. :D
LE SL: Inwieweit werden Situationen denn von der SL "gecovered"? Macht es Sinn, in rot zu schreiben und auf Antwort zu warten? (z.B. "Rich schaut sich um und will das Wetter wissen", bis hin zu "Rich spricht mit dem verletzten NSC und renkt sein Bein ein."
DSA-Zocker
25.04.2016, 18:53
Ihr könnt auf jeden Fall Aktionen/Fragen in rot schreiben. Wenn ich dazu nichts sagen möchte, dann kommt halt das im Besprechungsthread.
Um kurz auf deine fett gedruckte Frage einzugehen: Außer den Spielercharakteren ist im Flugzeug niemand am Leben.
Es ist jetzt schwierig, da genaueres zu antworten, da es natürlich von der Situation abhängt, wie ich das einschätzen würde - fragt lieber einmal zu oft nach als einmal zu wenig.
T.U.F.K.A.S.
25.04.2016, 19:31
Mein Post kommt in 'ner Stunde, circa. Bin schon gespannt darauf wie es wird <3
Weil ich gerade an meinem Post sitze: Gibt es irgendwelche inoffiziellen Richtlinien was Tempus, Erzählperspektive o.ä, angeht? Nicht, dass ich jetzt alles im Präsens und aus Ikers Sicht schreibe und dann andere damit rauswerfe ^^°
Übrigens find ich es krass, wie spannend es jetzt schon ist. Ich hätte es mir viel schwerer vorgestellt, bei den ganzen Charakteren und vor allem Autoren erst einmal reinzukommen, aber gerade deshalb hab ich totales Kopfkino beim lesen :D
EDIT: Und gute Güte, habt ihr ein Postingtempo xD
Das ist doch noch garnichts. :D
Ich glaube, die meisten von uns schreiben im Präteritum und aus der Erzählerperspektive. Wobei ich damit diemal ja auch ein bisschen rumspiele. Grundsätzlich gilt, schreibe so, wie du Lust hast, wir schreiben ja kein Buch, wo das konsistent sein muss :) Die ersten paar Stationen sind auch eh erstmal so langsames reinfinden ins Schreiben, ich muss mich auch erstmal wieder dran gewöhnen, keine Beschreibungen zu schreiben :D (viel zu viel "schreiben" in einem Satz).
Auch was das Anspielen von anderen angeht, muss man erstmal wieder warm werden, das läuft später alles ganz natürlich, wenn man die Chars einmal ein bisschen kennt. Bei der Gelegenheit: Wen kann ich denn mal professionell belästigen? ^^
@Eddy: Es wäre super, wenn du in deinen Platzhalter kurz schreiben könntest, ob und wen du anspielst, damit man nicht warten muss, wenn man eigentlich gar nicht angesprochen wird ;)
truecarver
25.04.2016, 19:47
Auch was das Anspielen von anderen angeht, muss man erstmal wieder warm werden, das läuft später alles ganz natürlich, wenn man die Chars einmal ein bisschen kennt. Bei der Gelegenheit: Wen kann ich denn mal professionell belästigen? ^^
so ziemlich das. war anfangs auch total verunsichert und wusste nicht so recht ob ich was falsch mache oder mein char einfach schlechten körpergeruch hat weil er so oft allein rumlungerte :D nach und nach habe ich mich aber in die sache reingefunden. man muss sowas zeit lassen.
so ziemlich das. war anfangs auch total verunsichert und wusste nicht so recht ob ich was falsch mache oder mein char einfach schlechten körpergeruch hat weil er so oft allein rumlungerte
Jäger hatte MIT SICHERHEIT schlechten Körpergeruch, also bitte :D
truecarver
25.04.2016, 19:53
Jäger hatte MIT SICHERHEIT schlechten Körpergeruch, also bitte :D
weil ich halt nicht so gut mit rpgs umgehen kann und immer die falschen werte levele :>
weil ich halt nicht so gut mit rpgs umgehen kann und immer die falschen werte levele :>
Tja, kommt halt davon wenn du Körper-Hygiene als Dump-Stat behandelst.
Verdammt, die Feuerlöschnummer ist so perfekt für Fabian aber es wäre wieder so doof wie anfang ZooMMXbies Staffel 3 sich sofort auf die Aufgabe zu stürzen. Es ist logischer das er sich zuerst um seine Schwester kümmert.
Verdammt, die Feuerlöschnummer ist so perfekt für Fabian aber es wäre wieder so doof wie anfang ZooMMXbies Staffel 3 sich sofort auf die Aufgabe zu stürzen. Es ist logischer das er sich zuerst um seine Schwester kümmert.
Sag einfach, dass deine Feuerwehr Mann Sinne kribbeln und du instinktiv sofort Casey und Richards die gefundene Feuerlösch Ausrüstung aus der Hand reißt und selbst ans Werk gehst.
@Eddy: Es wäre super, wenn du in deinen Platzhalter kurz schreiben könntest, ob und wen du anspielst, damit man nicht warten muss, wenn man eigentlich gar nicht angesprochen wird ;)
Ja, hab ich danach auch durch die anderen Posts gemerkt ^^
Aber jetzt ist mein Post ja fertig.
Ich hoffe es findet sich ein großer Kerl und eine der Damen, die die Parts in meinem Stück ausfüllen ^^
Hab die extra möglichst vage gelassen, damit sich da möglichst viele einsetzen können.
Und wenn jemand ne Idee hat, warum es Sam gerettet hat, dass er zurückgegangen ist um den Kerl zu retten, dann könnt ihr das auch gerne schreiben :A
Sonst denk ich mir da später selber was zu aus.
Und ich weiß nicht, ob das ganz klar rüber kam: Sam erwacht außerhalb des Flugzeugs, wurde also wohl rausgeschleudert (genau wie der Mann, den er rettet).
DSA-Zocker
25.04.2016, 20:15
So, ich hab mir jetzt mal die Würfel zur Seite gelegt, jetzt kanns dann richtig losgehen ;)
Daen vom Clan
25.04.2016, 20:16
Na dann! :)
Sollten die Platzhalter nicht auf insgesamt maximal 3 beschränkt werden? ^^''
Können Proben bei Aufgaben aufgeteilt werden? Also Casey macht Intelligenz, Rich die Stärke Probe? Oder nur einzeln?
@truecarver: Meinst du mit deiner Beschreibung Brix oder Zoe? Oder beide? Ich habe nämlich gerade überlegt, Andrei vom Boden aufzukratzen, da würde sich das gut treffen :D
truecarver
25.04.2016, 20:29
@truecarver: Meinst du mit deiner Beschreibung Brix oder Zoe? Oder beide? Ich habe nämlich gerade überlegt, Andrei vom Boden aufzukratzen, da würde sich das gut treffen :D
oh ich meinte eigentlich meta, aber es könnten tatsächlich beide chars gemeint sein, wie ich grade feststelle :o Kannst gerne einspringen, wenn du schon startklar bist.
edit: wer möchte kann natürlich auch hinzustoßen.
Nene, ich schnappe Meta mal nicht seine Arbeit weg :D Ist mir gerade eh alles ein bisschen zu hektisch.
truecarver
25.04.2016, 20:32
hab schon den platzhalter gesehen, alles gut :D
DSA-Zocker
25.04.2016, 20:37
Können Proben bei Aufgaben aufgeteilt werden? Also Casey macht Intelligenz, Rich die Stärke Probe? Oder nur einzeln?
Die Proben können nicht aufgeteilt werden, allerdings können sich mehrere Leute an der Aufgabe versuchen.
Uh, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass auch jemand anderes gemeint sein könnte. :D
Es dauert aber wohl doch nicht so lange wie im Platzhalter angekündigt. Bin schon beim Schreiben.
truecarver
25.04.2016, 20:42
kein stress!
Erklärt sich jemand bereit, meinen Faden aufzunehmen? :D
Sonst kann ich nicht weiterschreiben, da Sam ja erst mal Ohnmächtig ist und daher nicht weiß, was um ihn herum passiert.
@wusch: Mir ist wirklich völlig egal wie du dich entscheidest, aber ich wollte dir auf jeden Fall die Möglichkeit geben, das Feuer zu bekämpfen. Ich bin nämlich nicht mehr lange da, weil ich morgen früh raus muss und da wollte ich es dir offen lassen. Wenn du weiter nach Lilly suchen willst, dann schlepp Ross einfach mit - er wird eben eher unbeteiligt sein (ich habe ihn auch absichtlich nicht sich vorstellen lassen), aber grundsätzlich freundlich.
Hmm, beides hat seinen Reiz aber gerade bei dem Char macht das mit dem Feuer durchaus Sinn.
@ DSA-Zocker: Greift meine Intelligenz-Spezialisierung?
Erklärt sich jemand bereit, meinen Faden aufzunehmen? :D
Sonst kann ich nicht weiterschreiben, da Sam ja erst mal Ohnmächtig ist und daher nicht weiß, was um ihn herum passiert.
Ich baue dich und Iker gerade in meinem Post ein, den ich voll Retro ganz ohne PH schreibe :D
Solange aus dem P nicht plötzlich ein B wird. :D
Ich baue dich und Iker gerade in meinem Post ein, den ich voll Retro ganz ohne PH schreibe :D
Sehr gut und ich Danke :)
Bin gespannt, wie du meinen Sam "verbrätst" :D
Ich nehme an, du meinst keine Pädagogische Hochschule? xD (und yay!) - EDIT: Platzhalter. Oh. Oooooh! o_o
(Ich versuche gerade mich zu erinnern, wann ich zuletzt bei so einem kurzen post 2x geninja't wurde. Bitte seht mir nach, wenn ich mich an euer Tempo in dem Forum erst noch gewöhnen muss, ich bin sonst mehr so Lounge oder QFRAT gewöhnt wo man bequem 12 Stunden+ Zeit zum Antworten hat :hehe:)
Wusch....wusch... ich bin entsetzt. Ein erwachsener Mann mit abgeschlossenem Studium, und du machst solche unreifen, vorpupertären Witze.
Weitermachen, Gefreiter :D
DSA-Zocker
25.04.2016, 21:08
Hmm, beides hat seinen Reiz aber gerade bei dem Char macht das mit dem Feuer durchaus Sinn.
@ DSA-Zocker: Greift meine Intelligenz-Spezialisierung?
Ja, die greift in dem Fall.
Ach so, BDraw, ganz so schnell wird das Postingtempo (wahrscheinlich ;) ) auch nicht über das gesamte Rollenspiel bleiben - das ist meistens bei Stations/Episodenbeginn und -ende so oder bei sonstigen besonderen Ereignissen.
Mephista
25.04.2016, 21:11
Hoi, ihr Schnuffis.
Wollt nur sagen, dass ich wohl erst morgen Alles aktualisiere und einsteige, weil es mir grad extrem mies geht und mein Therapieplan/Termine die Woche auch recht straff sind.
DSA-Zocker
25.04.2016, 21:19
Ach, mivey, willst du gerade die Aufgabe Bleche beschaffen angehen, oder willst du nur nach einem Hilfsmittel dafür suchen?
Hoi, ihr Schnuffis.
Wollt nur sagen, dass ich wohl erst morgen Alles aktualisiere und einsteige, weil es mir grad extrem mies geht und mein Therapieplan/Termine die Woche auch recht straff sind.
Völlig okay - mach dir da keinen Stress, deine Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Gute Besserung auf jeden Fall auch nochmal.
@Caro: Will ja nicht pingelig sein, aber was ist mit dem Kerl passiert, den Sam vom Flugzeug und dem Feuer weggezogen hat und unter dem er jetzt halb begraben ist :D
DSA-Zocker
25.04.2016, 21:25
@Caro: Will ja nicht pingelig sein, aber was ist mit dem Kerl passiert, den Sam vom Flugzeug und dem Feuer weggezogen hat und unter dem er jetzt halb begraben ist :D
Einbildung? :p
Einbildung? :p
Die Möglichkeit gibt's auch :hehe:
Sam war ja eh nicht wirklich bei sich ^^
Mal sehen, was da weiter passiert.
Ist ungemein spannend zu lesen, was die Leute hier sich so ausdenken :D
T.U.F.K.A.S.
25.04.2016, 21:27
So, post ist drinne!
Ach, mivey, willst du gerade die Aufgabe Bleche beschaffen angehen, oder willst du nur nach einem Hilfsmittel dafür suchen?
Hilfsmittel, könnt sich aber jetzt auch erledigen, falls wusch die Aufgabe macht. Eventuell könnt er dann das Hilfsmittel nutzen. Mir ging es darum die Stärke Probe zu veringern, weil Casey ja ne 0 ist in Sachen Stärke. :(
DSA-Zocker
25.04.2016, 21:33
Hilfsmittel, könnt sich aber jetzt auch erledigen, falls wusch die Aufgabe macht. Eventuell könnt er dann das Hilfsmittel nutzen. Mir ging es darum die Stärke Probe zu veringern, weil Casey ja ne 0 ist in Sachen Stärke. :(
Okay, ich werde dann mal den Teil an dich in den Platzhalter gleich aufnehmen - wenn wusch darauf reagieren möchte, sollte er eventuell seinen Platzhalter nochmal nach hinten verschieben.
Ich geh mal davon aus, dass das so oder so kein Spieler war, korrekt? :D
@Caro:
"Woher kennt ihr euch?" - "Ich bin über sie gefallen." :hehe:
Ich geh mal davon aus, dass das so oder so kein Spieler war, korrekt? :D
Doch, war schon so geplant.
Laut DSA haben ja nur wir Spieler überlebt, und der Typ hat gestöhnt - das war ja der Grund, warum sich Sam's malträtierter Kopf nochmal umgedreht hat.
Welcher der Kerle ist denn noch frei, so das mit ihn dafür nehmen kann?
//EDIT
Ugur Celal kam noch nicht vor und würde gut in die Beschreibung passen ^^
//EDIT 2
Tako?
Wär das in Ordnung für dich? :)
Narrenwelt
25.04.2016, 21:42
So, post ist drinne!
Bin gerade situativ überfordert. Sind wir im Hauptteil des Flugzeugs? Brennen wir schon? xD
Die Umschreibungen einiger klingen schon deutlich lichterloher als ich bei Verfassen meines Posts dachte.
Bin gerade situativ überfordert. Sind wir im Hauptteil des Flugzeugs? Brennen wir schon? xD
So wie ich das verstanden habe, fängt es gerade immer mehr an zu brennen, ein paar Leute sind noch drinnen und ein paar wurden rausgeschleudert/ konnten sich rausretten.
Laut Beschreibung von DSA ist der hintere Teil des Flugzeugs abgebrochen, also vermutlich weiter weg.
Ich vermute mal, dass auf dem Bild von DSA das Flugzeug in Richtung Insel zeigt und der hintere Teil im Meer versunken ist. (Der Linke Flügel ist ja abgebrochen)
Narrenwelt
25.04.2016, 21:48
Ok, danke. So hat ich's auch aufgefasst. "Die brennen alle schon" hatte mich nur verunsichert.
Dann pass ich's nur insoweit an, dass Ewgenya reinpasst und lass es ansonsten stehen.
Mich wundert ganz ehrlich dass es bisher noch alles gut zusammenpasst und es keine Inhaltlichen Fehler gibt, trotz dessen alle gleichzeitig und durcheinander schreiben :D
Oder gibt/gab es schon Fehler? (die korrigiert wurden)
Naja, man liest und dann passt es meistens schon, auf Fehler weisen wir uns hier ja hin und wenn Unsicherheiten bestehen, dann einfach fragen. :)
Edit: Fabian überlegt zwar gerade aber ihr könnt ihn ruhig anspielen wenn ihr wollt.
Naja, man liest und dann passt es meistens schon, auf Fehler weisen wir uns hier ja hin und wenn Unsicherheiten bestehen, dann einfach fragen. :)
Schon, aber dennoch erstaunlich :D
Wie ist es eigentlich, wenn man größere Interaktionen für jemanden schreiben möchte?
Sollte man das dann vorher immer mit demjenigen klären oder kann man auch einfach drauf los schreiben?
Ich meine bisher wurde ja meist nur der eigene Teil geschrieben und dann abgewartet, wie der andere darauf reagiert.
Soll das so die ganze Zeit gehandhabt werden oder kann man auch größere Aktionen in einem Post planen und durchführen?
Wenn nicht, stell ich mir das sonst in einigen Situationen etwas schwierig vor, weil sich einer was bei denkt, und der Andere dann ganz anders darauf reagiert und damit alles verkompliziert o.ä.
Kleinere Interaktionen kann man ruhig auch so schreiben, so wie ich mir gerade Iker geschnappt habe und mir ihm ein bisschen Konversation betrieben habe. Bevor man aber irgendwas an der Szene verändert oder den Charakter im größeren Rahmen handeln lässt, sollte man sich kurz per PN, im Besprechungsthread oder per Brieftaube abstimmen. ansonsten lebt man im großen und ganzen mit dem, was der andere Spieler so macht und geht so gut es eben geht darauf ein - man spielt sich schließlich gegenseitig die Bälle zu ^^
Gut, so hatte ich es mir gedacht :)
Ne andere Sache:
Können wir uns darauf einigen, die gesagten/gedachten Sätze einheitlich zu schreiben?
Mein Vorschlag:
- Direkte Gedanken kursiv in eigener Farbe.
- "Direkte Rede in Anführungsstrichen und eigener Farbe."
So haben es die meisten bisher gemacht, aber eben nicht alle.
Das erleichtert das lesen und zuordnen zu Worten/Gedanken ^^
truecarver
25.04.2016, 22:11
So weit so gut. Morgen Abend gehts für mich weiter. Könnt meinen Char mitschleifen und als NPC einbringen wenn ihr wollt oder ihn für Proben einsetzen, falls seine Skillz gebraucht werden.
@Zocker: Ich meinte weniger ein Hilfsmittel als einen Plan wie wir am besten vorgehen.
@Eddy&Caro:
Ich hab jetzt mal die Existenz des anderen Kerls zumindest bestätigt (ob Iker echt einfach den Puls nicht findet weil Halsschlagadern tricky sind und so oder weil keiner da ist ist jetzt offen), sollte das jemand sein, wäre es aber wohl gut, wenn der sich meldet. ^^°
EDIT: Okay, Ugur ist ja damit raus. Dann lagst du wohl unter ner Leiche. :)
DSA-Zocker
25.04.2016, 22:13
@Zocker: Ich meinte weniger ein Hilfsmittel als einen Plan wie wir am besten vorgehen.
Naja, da hattet ihr ja zumindest schon eine Idee - und für andere Pläne sind keine passenden Gegenstände da.
Da schreibt man seinen Post und verpasst hier die Hälfte -_-'
Wenn ihr mich anspielen wollt, gerne per PN anpingen, ich benutz häufig die Vorschaufunktion beim Postschreiben, dann bekomme ich das schneller mit.
Da schreibt man seinen Post und verpasst hier die Hälfte -_-'
Wenn ihr mich anspielen wollt, gerne per PN anpingen, ich benutz häufig die Vorschaufunktion beim Postschreiben, dann bekomme ich das schneller mit.
Und, können wir dich dann von mir retten lassen? :D
Dann würd ich was schreiben.
Und je nachdem ist Ugur dan der Kerl oder er hat's einfach nicht überlebt.
Aight, zieh mich raus Bruder.
Aight, zieh mich raus Bruder.
Ay ay :D
So weit so gut. Morgen Abend gehts für mich weiter. Könnt meinen Char mitschleifen und als NPC einbringen wenn ihr wollt oder ihn für Proben einsetzen, falls seine Skillz gebraucht werden.
Ähnlich hier. Andrei und Brix sind jetzt quasi auf dem Weg zum Brandherd und bereit zu helfen oder in sonstiger Form angespielt zu werden, wenn nötig oder möglich. :)
DSA-Zocker
25.04.2016, 23:11
So ähnlich siehts bei mir jetzt auch aus - ich werde dann ab morgen wieder auf rote Texte reagieren ;)
Ach so, Daen: Möchtest du - da ja in der Zwischenzeit einiges passiert ist - vor dem zweiten Teil der Aufgabe nochmal selbst posten, oder soll ich es so schon auswürfeln?
Narrenwelt
25.04.2016, 23:13
Bin dann mal schlafen. Wer will, kann mich mitschleifen - solange das mit Ewgenya auch Sinn macht. Mein letzter Post: #21
So, das erste Blech wäre da, da Daen sich als erster gemeldet hat, soll er es meiner Meinung nach haben und die als erster Aufgabe machen. :)
DSA-Zocker
25.04.2016, 23:16
Für zusätzliche Bleche ist jetzt nur noch eine Stärkeprobe notwendig.
Für zusätzliche Bleche ist jetzt nur noch eine Stärkeprobe notwendig.
Sehr schön, dann kann jeder sich sein eigenes Blech machen, nachdem ich das Wissen weiter gegeben habe. :)
Ich bin dann auch mal fertig.
Musste mich nur während des Schreibens um dicke, saftige Hühnertitten in Zwiebel-Sahne Sauce kümmern :hehe:.
Me too.
Schreibt bis morgen nicht zu viel, sonst komm ich nicht mit :D
Daen vom Clan
25.04.2016, 23:34
Ach so, Daen: Möchtest du - da ja in der Zwischenzeit einiges passiert ist - vor dem zweiten Teil der Aufgabe nochmal selbst posten, oder soll ich es so schon auswürfeln?
Einfach würfeln. :)
Da macht man einmal einen Post ohne Platzhalter und schon zerschießt mir Daen den.
Und gib es zu Daen, es macht Spaß mal eine AUfgabe zu erfüllen statt sie immer nur zu stellen und das Ergebnis zu beschreiben. :D
Edit: SO, der neue POst ist da, leider etwas kurz und gedrängt weil mir Daen den etwas durcheinander gewirbelt hat. ;)
Daen vom Clan
25.04.2016, 23:40
Ja, jetzt kann ich verkacken. :D
Ein hoch auf den kritischen Patzer. ^_^
Goddammit Brix, mach deine Sig im RP-Thread aus. :p
Mir fällt gerade auf, dass wir ja eigentlich gar nicht wissen, was bei Aufgaben passieren kann. Also unser werter Spielleiter hat ja nie gesagt, ob tödliche Aufgaben nur am Ende der Episoden auftauchen oder jederzeit geschehen können, oder irre ich mich und vergesse gerade etwas?^^
Goddammit Brix, mach deine Sig im RP-Thread aus. :p
Mir fällt gerade auf, dass wir ja eigentlich gar nicht wissen, was bei Aufgaben passieren kann. Also unser werter Spielleiter hat ja nie gesagt, ob tödliche Aufgaben nur am Ende der Episoden auftauchen oder jederzeit geschehen können, oder irre ich mich und vergesse gerade etwas?^^
Das würfelt er halt auch jedes Mal mit, mit entsprechenden Boni oder Mali, wenn die Aufgabe mehr oder weniger tödlich ist.
"Dick zog mit aller Kraft am Blech. *Würfel* Just in dem Moment bewegt sich etwas unter ihm! Scheinbar hielt das Blech eines der Stahlseile, die die Flügel stabilisierte, fest. Nun, da es gelockert war gab der Flügel nach, das Stahlseil wurde plötzlich gespannt und katapultiert das Blech mit aller Kraft nach vorne. Dick probiert noch auszuweichen .. *würfel* .. aber ist zu langsam und wird sauber geköpft."
Da muss man eben schnell Ersatz-Charaktere Rollen damit man weiterspielen kann.
Daen vom Clan
26.04.2016, 08:42
Final Destination RP... Hmm....
Na super, schon hast du Daen auf Ideen gebracht. ;)
Ich bezweifle aber das gleich "Es brennt" als erste Aufgabe uns ernsthaft verletzen kann. Etwas passieren kann sicher aber nicht gleich dass wir sterben.
Meine Fresse Leute da geht man einmal mit Kopfschmerzen ins Bett und am nächsten Morgen hat sich die Welt dreimal weiter gedreht o.o Tut mir Leid,ihr alle und vor allem Leyana, wenn ihr jetzt warten musstet mit irgendwas, ich bin schon am tippen ;)
Kein Stress, ich bin gestern auch gegen 22 Uhr ins Bett, und jetzt eh auf der Arbeit und lese nur nebenbei mit. Kann also sein, dass ich auch erst wieder heute Abend zum schreiben komme.
Ich wurde gerade von Soladra darüber aufgeklärt, das nasse Lumpen tatsächlich eventuelle Verbrennungen nur noch schlimmer machen würden, weil das Wasser die thermische Energie besser leitet. Ich würde also sagen Fabian hat sich sein T-Shirt nicht zerissen, da er sowas wissen dürfte.
DSA-Zocker
26.04.2016, 09:40
Besonders gefährliche Aufgaben werde ich schon als solche markieren - es soll ja schon fair bleiben und Charaktere sollen nicht einfach so aus dem Nichts sterben.
Ich wurde gerade von Soladra darüber aufgeklärt, das nasse Lumpen tatsächlich eventuelle Verbrennungen nur noch schlimmer machen würden, weil das Wasser die thermische Energie besser leitet. Ich würde also sagen Fabian hat sich sein T-Shirt nicht zerissen, da er sowas wissen dürfte.
Schneller als direkter Hautkontakt sicher nicht ;)
Aber dann nehmen wir das ins Meer tunken eben raus, nur das T-Shirt selbst wird auf jeden Fall helfen.
T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 09:56
Ich melde mich hiermit zur Probe auf Intelligenz "Finde ein Macces." an :A
Ich habe vor gleich aufzuwachen. Wenn jemand Lust hat meinen Charakter anzuspielen und ihm den Blech-Plan erklärt, bin ich bestimmt bereit ein paar Bleche niederzuringen.
DSA-Zocker
26.04.2016, 10:30
Ich habe das Wort Blech/Bleche noch nie zuvor so oft gelesen oder geschrieben :D
Ich werde mich so gegen halb 1 an den Post setzen können. Und das ansprechen auf das Feuerlöschen könnte theoretisch Casey gut übernehmen (wenn Mivey online ist), denn er ist in die Sache direkt involviert, aber löscht nicht mit.
Daen vom Clan
26.04.2016, 10:32
Ich habe das Wort Blech/Bleche noch nie zuvor so oft gelesen oder geschrieben :D
Red kein Blech, oder du wirst dafür blechen!
Ich hab eine Blechophobie!
Blech.
Blech. Bleeeech!
;)
An alle die noch auf ihre Signaturen warten, ich muss alles von scratch nochmal machen aber ich beeil mich :*
Jo, Tako, Zoe erklärt deinem Char beim Erwachen mit Sicherheit gerne, dass da andere Typen Bleche erringen. Also, wenn du einen Post schreiben willst, kannst du mich gerne nutzen. Ich komme eh erst ab 15:00 zum Schreiben ^^
Gendrek, was hast du an meinem Post verändert? ^^'
Daen vom Clan
26.04.2016, 11:35
Gendrek, was hast du an meinem Post verändert? ^^'
Signatur evtl.?
Möglicherweise hat er nur deine Signatur ausgeschaltet, das ist ja wie gesagt usus hier in den Rollenspielen.
Oh ja, Sorry.
Ich dachte, der übernimmt die Einstellung dann für den ganzen Thread, daher hab ich da nicht mehr dran gedacht.
Hatte mich nur gewundert unter meinem Post einen anderen Namen zu lesen^^
Ich werde wohl erst heute Abend (~18/19?) wieder zum Schreiben kommen, was Zoe und Ugur aber nicht aufhalten soll!
Narrenwelt
26.04.2016, 11:56
Bin gleich auf'm Weg zu nem Bewerbungsgespräch (nix Besonderes, ich trag sogar Hosen). Jedenfalls komm ich erst heut Abend wieder zum Schreiben. Steel, wenn Du dann schon von mir online sein solltest, darfst mich ruhig mitschleifen.
Leute, nehms mir nicht übel, aber ich nehm meinen Platzhalter wieder raus. Ich bekomme nichts geschrieben, hab schädelweh wie sau und kann nicht klar denken. Ich leg mich für n paar stunden hin und schau, obs und wies besser ist und wie sich der strand entwickelt. Lilly is gerade eh für nix zu gebrauchen, genauso wie ich xD Tut mir echt leid, aber ich bin grade auch echt am krank werden. -.- Bis heute abend so.
DSA-Zocker
26.04.2016, 12:22
Ich werde mit meiner Reaktion auf eure Aktion noch ein bisschen abwarten, falls noch jemand mitmachen möchte, wenn das in Ordnung ist ;)
Daen vom Clan
26.04.2016, 12:45
Ich werde mit meiner Reaktion auf eure Aktion noch ein bisschen abwarten, falls noch jemand mitmachen möchte, wenn das in Ordnung ist ;)
Drei sind doch ne gute Zahl. ^^
Ich schreibe gerade noch dran und würde in meinem Post Andrei noch zur Rettungscrew dazustoßen lassen.
// Okay, dann kommen wir eben zu spät. :D
DSA-Zocker
26.04.2016, 12:54
Ich hab meinen Platzhalter wieder gelöscht ;)
Das ist übrigens aber genau der Grund, aus dem man Platzhalter setzt :p
DSA-Zocker
26.04.2016, 13:34
So, ich habe jetzt mal nur die Probenergebnisse bekannt gegeben, weil ich jetzt gleich zum Fußball muss und ich daher keine Zeit für mehr habe. Ich werde gegen 17:00-17:30 wieder da sein. Da werde ich dann auch die Probe für Tako würfeln können.
Ich muss auch gleich weg, schleift Sam einfach mit
Hat sich vielleicht die Hände verbrannt, weil er das heiße Metall ohne Schutz angefasst hat?
Hat sich vielleicht die Hände verbrannt, weil er das heiße Metall ohne Schutz angefasst hat?
Das ist deiner Überlegung überlassen.
DSA-Zocker liefert uns das Setting und die generelle Richtung. Wir selbst basteln uns dann den Rest zusammen. Vielleicht hat sich Sam die Hände verbrannt, vielleicht hat er sie sich geschnitten, vielleicht hat er auch in eine Box voller Schlangen gegriffen und wurde gebissen.
Mothafucking snakes on the mothafucking plane
Daen vom Clan
26.04.2016, 13:52
Also Rich hat sich wohl geschnitten.