Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Haudrauf
02.06.2015, 06:54
Dizzy, ich find dich richtig cool! Coole Sache das mit der Wette.^^

Eisbaer
02.06.2015, 07:10
Weil ich ehrlich sagen muss, dass mir die packenden Nordderbys vergangener Tage fehlen...

Da waren die Hamburger doch auch nicht besser. Die 1-2 Saisons, wo der HSV mal oben mitgespielt hat, kannste an einer Hand abzählen, zumindest gefühlt. Ansonsten liegt es ja auch an uns, dass die Nordderbys nicht mehr so rocken.

Dizzy
02.06.2015, 07:33
Dizzy, ich find dich richtig cool! Coole Sache das mit der Wette.^^

Ebenso kann man dieses Kompliment an Simon weitergeben, der das ebenfalls umgesetzt hätte :)

Aber es rächt sich nun die ein oder andere Situation aus dem Hinspiel. Elfer nicht gezogen, zweimal Latte.... :D Das ist Fussball^^

Eisbaer
02.06.2015, 08:04
Beim HSV ist es doch wie mit den 5 Affen.
Du kannst einzelne Spieler, Trainer und Verantwortliche austauschen, aber die neuen Leute übernehmen sofort die Verhaltensweise der alten Leute. Von daher wird sich da nicht viel ändern.

Beginnen Sie mit einem Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an eine Schnur und stellen Sie eine Treppe darunter. Schon bald wird wird ein Affe versuchen, die Treppe hochzusteigen, um sich die Banane zu holen.

Sobald der Affe die Treppe berührt, bespritzen Sie alle Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile versucht ein anderer Affe, auf die Treppe hochzusteigen – mit dem gleichen Egebnis: Alle Affen bekommen eine kalte Dusche. Kurze Zeit später wird keiner der Affen mehr versuchen, die Treppe hochzusteigen.

Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Nehmen Sie einen Affen aus dem Käfig und ersetzen Sie ihn durch einen neuen. Der neue Affe sieht die Banane und will die Treppe hochklettern. Zu seiner Überraschung und zu seinem Entsetzen greifen ihn alle anderen Affen an. Er versucht es noch einmal und stellt fest, dass er jedes Mal verprügelt wird, wenn er versucht, die Treppe hochzusteigen.

Als nächstes nehmen sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen ihn durch einen neuen. Der Neue geht zur Treppe und wird angegriffen. Der vor ihm neu angekommene Affe macht bei dieser Bestrafung begeistert mit.

Ersetzen Sie nun den dritten ursprünglichen Affen durch einen neuen, dann den vierten und den fünften. Jedes Mal, wenn der jeweils Neue versucht, die Treppe hochzusteigen, wird er verprügelt. Am Ende weiß keiner, warum es nicht erlaubt ist, die Treppe hochzusteigen und warum sie an den Prügelaktionen für die Neuankömmlinge teilnehmen.

Nachdem alle ursprünglichen Affen durch neue ersetzt sind, gibt es keinen Affen mehr, der jemals mit kaltem Wasser bespritzt wurde. Trotzdem wird keiner der Affen jemals wieder versuchen, die Treppe hochzusteigen, um sich die Banane zu holen.

Warum nicht?

Weil, soweit bekannt ist, das hier schon immer so gemacht wurde.

Und das ist der Grund, warum die Regierungspolitik so bleibt, wie sie ist.

Simon
02.06.2015, 08:15
Wenn es so kommen sollte, dann besorgst Du Karten für das Heimspiel in der Relegation und wir gehen da gemeinsam hin :D
Deal! :D

Keaton
02.06.2015, 09:14
nur der Vollständigkeit halber möchte ich mich auch mal sachlich äußern...
zunächst mal find ich es sehr einfach, sich über den Schiri aufzuregen und ihm auch noch Schiebung o.ä. vorzuwerfen... die Situation war unglücklich, die Bewegung des Abwehrspielers war sehr verdächtig und Gräfe stand nicht ideal... Glück in dem Fall für den HSV... könnt ihr ehrlich behaupten, dass euer Verein nicht schon mal in einer ähnlichen Situation von solch einer Fehlentscheidung profitiert hat?
Über den Freistoß würde niemand reden, wenn...
- der in der 1. Halbzeit gepfiffen wurde
- der nicht reingegangen wäre
- HSV gegen RB Leipzig gespielt hätte
- KSC gegen Paderborn, Freiburg oder Hannover gespielt hätte
- der für den KSC gegeben worden wäre (der Elfer in der letzten Minute war übrigens genauso diskussionswürdig... was wäre gewesen, wenn er spielentscheidend gewesen wäre)

noch dazu ist anzumerken, dass der HSV diese Saison nicht grad für seine gefährlichen Freistöße bekannt war und du in solch einer Situation das Ding erst mal machen musste... außerdem stand Orlishausen auch nicht ideal...

ich bin ein klarer Gegner der Relegation und würde lieber drei direkte Absteiger (oder eine Aufstockung der Liga plus Relegation 17. vs 4. sehen)... auch wenn ich weiß, dass diese Regelung den HSV jetzt zweimal den Arsch gerettet hat... ich mag den Gedanken nicht, dass eine Mannschaft eine gute Zweitligasaison durch ein, zwei schlechte Spiele komplett verkacken kann (und umgekehrt), aber so läuft das Spiel nun mal seit einigen Jahren, und alle Teams wissen, dass eine Saison halt auch mal 36 Spiele lang gehen kann...
unterm Strich war der HSV in der Relegation die bessere Mannschaft: sie haben im Hinspiel eine sehr gute Schlussphase gehabt in der sie den Ausgleich verdient haben, auch gestern waren sie, mit Ausnahme einer kurzen Phase in der 2. Halbzeit, besser...
der KSC hätte das Hinspiel locker mit 3:0 für sich entscheiden können... dass Yabo den Elfer nicht angenommen hat und Torres aus 6 Metern an die Latte geschossen hat, rächt sich jetzt... im Rückspiel waren sie zu defensiv, was gegen einen HSV, der sich im Saisonfinale und in der Relegation noch mal aufgebäumt hat, nicht gereicht hat und wo man sich fragen muss, ob das für die Bundesliga genug ist

der HSV war über die Saison hinweg schlecht und hat ein weiteres Jahr 1. Liga vielleicht nicht verdient. Dazu haben sie sich viele Feinde gemacht und es ist nicht abzusehen, dass es sich bessert...
ich kann einfach nur hoffen, dass es wenigstens mal eine Saison ohne zittern wird... ein ungefährdeter 12. Platz würde mir schon reichen...
aber das hab ich vor einem Jahr auch gesagt

Dizzy
02.06.2015, 09:29
Dieses "Was wäre wenn" macht doch garkeinen Sinn^^
Dafür ist man doch Fussballfan, dass man seine eigene Auslegung bei diversen Dingen hat.

Bezüglich des Elfers: Böse Zungen behaupten, der wurde gegeben, um den Freistoß wieder gut zu machen. Und zwar auch erst so spät, dass er dem HSV nicht mehr weh tut. Das Spiel und die Entscheidungen von Gräfe lassen nunmal extrem viel Raum für Verschwörungstheorien etc.
Mein Arbeitskollege ist HSV-Fan... er hat mich heute morgen richtig überrascht. Er sagte, er schämt sich für seinen Verein und dafür, dass die Klasse so unverdient durch eine glasklare Fehlentscheidung gehalten wurde. Er hätte lieber den Abstieg, als den Klassenerhalt unter solchen Umständen.

Eisbaer
02.06.2015, 09:48
Gräfe hat 120 Minuten super gepfiffen, hat aber zwei Szenen komplett falsch bewertet. Eine davon war entscheidend, die andere wohl als Wiedergutmachung gedacht. Darüber braucht man kaum diskutieren, das ist einfach so. Natürlich ärgert man sich darüber. Der HSV hat mal wieder von sovielen kaum nachvollziehbaren Zufällen profitiert, dass einem schlecht wird. Das hat ja nicht erst in der Relegation angefangen. Für den HSV spricht, dass man den Kampf vor einigen Wochen angenommen hat, womit sie sich den Klassenerhalt sicherlich auch irgendwo verdient haben. Zum Kotzen ist, dass der HSV zuletzt sehr viele Spiele zwar verdient gewonnen bzw. umgebogen hat, es aber unglaublich viele duselige Tore gab, z.B. ein Eigentor oder diverse komische Eiertore und abgefälschte Bälle, gestern noch ergänzt durch einen unberechtigten Freistoß. Worauf der HSV keinen Einfluss hat, ist das Glück, dass am letzten Spieltag ALLE für den HSV gespielt haben, mit Ausnahme von Stuttgart. Hätten die das auch noch gemacht, wärs nicht einmal zu einer Relegation gekommen und der HSV wäre verdient direkt abgestiegen. Hannover und Freiburg hätte ein Unentschieden gereicht, um den HSV hinter sich zu lassen, aber Hannover musste das Ding noch gewinnen. Soviele glückliche Umstände für den HSV. Das kann man wieder mal gar nicht fassen. Vom Verhalten der Hamburger gestern und auch schon letztes Jahr in der Relegation braucht man gar nicht mehr reden.

Keaton
02.06.2015, 10:09
Worauf der HSV keinen Einfluss hat, ist das Glück, dass am letzten Spieltag ALLE für den HSV gespielt haben, mit Ausnahme von Stuttgart. Hätten die das auch noch gemacht, wärs nicht einmal zu einer Relegation gekommen und der HSV wäre verdient direkt abgestiegen. Hannover und Freiburg hätte ein Unentschieden gereicht, um den HSV hinter sich zu lassen, aber Hannover musste das Ding noch gewinnen.
da ist halt wieder dieses "hätte"... trotz allem musste der HSV sein letztes Saisonspiel trotzdem gewinnen, um überhaupt irgendeine Chance auf irgendwas zu haben... "hätten" die schon eine Woche vorher in Stuttgart ein Tor weniger kassiert, "wären" sie am letzten Spieltag 15. gewesen und "hätten" alle Karten selbst in der Hand gehabt... ebenso hat Hannover in Augsburg gewonnen und Freiburg gegen München, was vier Wochen vorher niemals passiert wäre... insofern kann man sagen, dass am 33. Spieltag alle gegen den HSV gespielt haben...
das Saisonfinale war halt sehr eng... dass die letzten 6 Teams nur 4 (oder 5?) Punkte auseinander sind nach dem 33. Spieltag ist schon extrem selten und beschreibt das (niedrige) Niveau auf dem jene Teams über weite Teile der Saison gespielt haben... ich glaube in solch einer Situation, spielt niemand für oder gegen jemanden, sondern nur für sich

Eisbaer
02.06.2015, 10:27
Dass Hamburg gegen Schalke gewinnt, war allerdings auch nicht unbedingt überraschend. ;)

Und natürlich ist da nirgendwo Absicht zu erkennen. Es ist nur auffällig, wieviele glückliche Umstände dem HSV immer wieder zum Klassenerhalt verhelfen. War ja letzte Saison nicht anders. Bereits vor dem letzten Spieltag standen die Chancen des HSV auf einen direkten Abstieg enorm hoch, selbst bei einem Sieg gegen Schalke. Man hatte es nicht mehr in der eigenen Hand. Dennoch schaffte man es mal wieder, was irgendwo klar war. Genauso wie gestern wieder klar war, dass der HSV noch den Ausgleich machen würde durch irgendeinen glücklichen Umstand. Dass sie in beiden Spielen die bessere Mannschaft waren, würde ich nicht sagen. Sie hatten beide Male eine starke Schlussphase bedingt durch den klar besseren Kader.

Dizzy
02.06.2015, 10:31
Ein besserer Kader ist halt in der Lage besseren Fussball zu spielen. Auf die komplette Distanz von 210 Minuten betrachtet, war der HSV überlegen und hat nicht unverdient den Klassenerhalt gepackt. Die Umstände sind fragwürdig, aber das gehört ebenso dazu. Rein von der Spielanlage ist das Endresultat in Ordnung.

Eisbaer
02.06.2015, 10:58
Uwe Seeler redet übrigens schon wieder von der Meisterschaft. :D -wenn auch nicht von der nächsten Saison-

Duke Earthrunner
02.06.2015, 11:11
Uwe Seeler redet übrigens schon wieder von der Meisterschaft. :D -wenn auch nicht von der nächsten Saison-

Adler hatte es ja gestern auch schon von der CL. Für Unterhaltung ist bei den Clowns jedenfalls immer gesorgt.

Eisbaer
02.06.2015, 13:03
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aP4KbnK_460s.jpg

Duke Earthrunner
02.06.2015, 13:06
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aP4KbnK_460s.jpg

Wollte ich auch gerade posten aber auch der Artikel dazu ist genial:

http://www.der-postillon.com/2015/06/hsv-im-gluck-dfb-fuhrt.html

Keaton
02.06.2015, 13:14
geil
"Ein erster Entwurf mit Kleeblättern wurde nach Protesten der SpVgg Greuther Fürth verworfen."

Daen vom Clan
02.06.2015, 13:28
Toll!
Und Bayern wird mal wieder benachteiligt...
Wie sollen wir mit diesem Kader denn bitteschön die Schweinchen je erreichen?
Alles korrupt!

Eisbaer
02.06.2015, 13:32
Toll!
Alles korrupt!
Ein Anfang wäre es mit Pep zu verlängern. :p
Aber das erfordert ansonsten viel Arbeit. van der Vaart sucht ansonsten einen neuen Verein und HW4 wäre auch ne Maßnahme.

MeTa
02.06.2015, 14:01
Toll!
Alles korrupt!

Als gute Seele der Bundesliga würde Werder euch sicher den ein oder anderen Spieler abnehmen, der euch am Erreichen dieses Ziels hindert. Im Namen der Geschäftsführung und des Managements würde ich Reina, Alaba, Badstuber, Bernat, Thiago, Martinez und Pizarro vorschlagen. Im Gegenzug dürft ihr eines der aktuell vielversprechenden Torwarttalente aus Bremen euer eigen nennen. Aber nur mit Verschuldeter-Gegentor-Prämie. Deal?

Pep muss außerdem weg. Robin Dutt soll ein hervorragender Trainer sein. In Leverkusen, Freiburg und Bremen hält man viel von ihm.

Eisbaer
02.06.2015, 14:17
Nicht das Festgeldkonto vergessen. Das muss überschrieben werden, sonst wird das nichts mit der Relegation.

Daen vom Clan
02.06.2015, 16:01
Alles klar, ich setze mich mal mit Ulli zusammen in den Knast und wir machen die ganzen Verträge soweit fertig.
HW4 ist auf jeden Fall ein Muss!
Wäre doch gelacht, wenn uns ein Verein wie der HSV diesen Titel wegschnappen würde, nich' mit Bayern!

Eisbaer
02.06.2015, 17:05
Nennen wir es Agenda Bayern 2030. Wir müssen realistisch bleiben. Vernünftiges Missmanagement benötigt lange Erfahrung und die eignet man sich nicht nebenbei an.

Ocelot
02.06.2015, 21:21
http://www.der-postillon.com/2015/06/peinlich-hamburger-sv-vergeigt.html

Eisbaer
04.06.2015, 09:47
Traurig aber wahr: Der HSV kopiert tatsächlich diese Relegationsmeister-Schweinchen-Trikots und verkauft sie über soziale Netzwerke. Affiger gehts jawohl kaum noch.
https://app.nextsocial.io/shop/2903/1460

Daen vom Clan
04.06.2015, 09:50
Ist das wirklich "der" HSV selbst?

Eisbaer
04.06.2015, 09:52
Jop. Haben die auf ihrer Facebookseite beworben.

Lustig übrigens der Postillion auf den Kommentar, dass sie den HSV verklagen sollten "Nee. Dann bekommt der HSV in der letzten Prozessminute plötzlich einen ungerechtfertigten Freispruch und wir sind die Blöden... "

Simon
04.06.2015, 10:02
Komisch, bei anderen Vereinen hätte man diese Aktion als "humorvoll" bezeichnet, beim HSV ist sie wieder "affig" :rolleyes:

Eisbaer
04.06.2015, 10:05
Sagt sich so einfach, aber ich hätte das auch bei jedem anderen Verein affig gefunden, sich auch noch damit zu brüsten. Zumal sich der HSV schon im Spiel und danach affig verhalten hat, im Übrigen wie im letzten Jahr auch schon.

MeTa
04.06.2015, 10:16
Im Spiel und danach würde ich bedingungslos unterschreiben. Dass sie das jetzt auf Trikots drucken, finde ich aber tatsächlich relativ humorvoll.

Dizzy
04.06.2015, 10:28
Hört mal auf immer gegen meinen Verein zu ledern!!! :o

Daen vom Clan
04.06.2015, 10:58
Hört mal auf immer gegen meinen Verein zu ledern!!! :o

Du kack Erfolgsfan!
Kaum schafft der HSV zwei Titel zu erringen...!

Simon
04.06.2015, 11:20
Endlich kann sich der HSV mal Titelverteidiger nennen, kommen die ganzen Neider und Hater aus den Löchern! Typisch! >:(

Dizzy
04.06.2015, 11:29
Endlich kann sich der HSV mal Titelverteidiger nennen, kommen die ganzen Neider und Hater aus den Löchern! Typisch! >:(

Ja :/ Nur weil wir zu gut für den Abstieg sind >:(

@Daen: Erfolgsfan??? Ich war schon immer ne Rothose :(

Daen vom Clan
04.06.2015, 11:35

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ay0g3ZV_460s.jpg

Ihr habt es so gewollt!
Dann kaufen wir Bayern euch eben kaputt und schwächen euch empfindlich. MIT DEM KAUF VON HW4!!! MWAHAHAHAHA!!!
*blitze zucken im Hintergrund zu Daens Silhouette während die Orgel orgelt*

Dizzy
04.06.2015, 11:37
HW4 :hehe: :D
Bester Mann ist Westermann!

Haudrauf
04.06.2015, 12:21
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ay0g3ZV_460s.jpg

Ihr habt es so gewollt!
Dann kaufen wir Bayern euch eben kaputt und schwächen euch empfindlich. MIT DEM KAUF VON HW4!!! MWAHAHAHAHA!!!
*blitze zucken im Hintergrund zu Daens Silhouette während die Orgel orgelt*

https://www.youtube.com/watch?v=TWnzzCCt3Os

*Daen an die Orgel setz und spielen lass*

Dizzy
04.06.2015, 12:32
Ode an HW4

Unser HW 4,
Wir steh'n nur zu Dir,
Wer ist denn unser bester Mann?
Das bist nur Du, oh Westermann!

Wer kampft und rennt wie ein Tier?
Das ist unser HW4
Du brichst die Angriffswellen mühelos,
Du bist HW4, stellst unsere Gegner bloß.

(Refrain)
HW4 - wie lieb' ich Dich!
HW4 - einfach unsterblich!
HW4 - Ohne Dich wärs längst vorbei
HW4 - Ohne Dich gings in Liga Zwei.

Daen vom Clan
04.06.2015, 14:32
*schnief*
Zum Niederknien und kaputt kaufen schön! :)

Keaton
05.06.2015, 10:04
sind wir bald mal fertig damit?
lass mal auf aktuelle Dinge konzentrieren

Eisbaer
05.06.2015, 10:09
Dass da wäre? FIFA wird ja schon anderweitig diskutiert.

Haudrauf
05.06.2015, 11:13
Da Guardiola sich (zum Glück) ziert, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, könnte dieser nach der neuen Saison weg sein. Jürgen Klopp macht jetzt ein Jahr Pause. Wenn so ein Name auf dem Markt ist, wird sich natürlich auch ein FC Bayern an seine Ferse heften. Steht nicht nur in den Medien, ich gehe selbst fest davon aus. Wer ist der FC Bayern, wenn er solch einen Trainer durch die Lappen lässt? Ich fänds relativ cool, ganz zufrieden wäre ich damit aber trotzdem nicht. Ich würde Klopp eher als Trainer in der Nationalmannschaft arbeiten und an der Seitenlinie fuchteln sehen, weil er einfach viel von Nachwuchs hält und viel auf ihn setzt.

Dizzy
10.06.2015, 08:27
So, die Woche ist um :D Habe nun endlich wieder einen Avatar, der mir besser zu Gesicht steht^^

Daen vom Clan
10.06.2015, 08:49
Du Erfolgsfan! :D

Simon
10.06.2015, 09:41
Echt mal. Diese Jugend von heute, nicht mehr leidensfähig. -_-

Duke Earthrunner
10.06.2015, 12:05
Das Trainerkarussel dreht sich schon richtig. Gerüchte: Weinzierl zu Schalke, Veh zu Augsburg, Korcut zu Frankfurt.

Haudrauf
10.06.2015, 13:23
Weinzierl zu Schalke und Korkut zu Frankfurt? Das wäre unglaublich behindert, weil Weinzierl so einen Verein nicht nötig hat und Frankfurt so einen Trainer nicht nötig hat. Ideallösung wäre wenn schon Veh zu Augsburg und Lewandowski/Breitenreiter zu Frankfurt. Unter den letzt genannten Trainern hat Frankfurt auch ne realistische Chance, nächstes Jahr halbwegs oben mitzuspielen.

Simon
10.06.2015, 13:46
Beim HSV ist noch immer Labbadia Trainer 8-)

Haudrauf
10.06.2015, 13:56
Der HSV feuert ihn dann nach dem Trainingslager, weil seine Mannschaft gegen die Familienurlauber von TuiFly beim Fußball-Tennis am Strand verloren hat :D Dann kann Frankfurt ihn als Trainer verpflichten. :hehe:

Don Sella
10.06.2015, 16:02
Sorg zu H96. x_x
Aber ich bin mal auf Grifo gespannt, hoffe er startet in Freiburg durch. 7 Tore und 9 Vorlagen für Frankfurt ist ja wirklich nicht übel.

Duke Earthrunner
10.06.2015, 16:20
Sorg zu H96. x_x
Aber ich bin mal auf Grifo gespannt, hoffe er startet in Freiburg durch. 7 Toren und 9 Vorlagen für Frankfurt ist ja wirklich nicht übel.
Bin auch gespannt aber eher skeptisch. Hat ja auch gern ma die Fallsucht.

Linkey
10.06.2015, 20:49
Bruno sollte beim HSV bleiben, bis zur Winterpause. Der hatte doch schon öfter eine gute Hinrunde / schlechte Rückrunde oder andersrum.
Zur Winterpause kann man dann den Trainer einstellen, der bei Schalke bis dahin zuletzt geflogen ist.

MeTa
10.06.2015, 21:03
Im Winter lässt's sich halt auch besser mit den Spielerfrauen kuscheln.

Haudrauf
10.06.2015, 21:43
Alter Falter passt zwar nicht hier her, aber wir kriegen von den USA aber ganz schön auf die Fresse. 1:2 in den Schlussminuten, das ist ganz bitter.

Duke Earthrunner
10.06.2015, 21:48
Auf die Fresse krigen ist was anderes. Ansonsten sag ich nur mal drei Namen: Mustafi, Rüdiger, Rudy.

Haudrauf
10.06.2015, 21:54
Die Definition ist ja eh klar. Aber stellenweise sahs hinten schon sehr bedenklich aus und die USA hatte bombastische Chancen gehabt. Siehe den erwähnten Namen.

Keaton
11.06.2015, 08:16
das kommt davon, wenn man ohne eingespielte Verteidigung antritt... Rudy halte ich als Rechtsverteidiger für eine Fehlbesetzung, Hector wird überschätzt und mit Rüdiger einen IV eines Fast-Absteigers auzustellen...
naja, whatever... Samstag wird ja zumindest Boateng wieder spielen
gegen die USA sahen wir in letzter Zeit nie gut aus und die sind auch deutlich besser als man immer annimmt... aber auch die waren stark ersatzgeschwächt... ob man da verlieren (und so auftreten) muss...
wird Zeit dass die Sommerpause kommt... vorher gibts ja noch n dicken Brocken

---

btw. Pokalauslosung... was meint ihr?

Linkey
11.06.2015, 08:39
Zugegeben habe ich keine Ahnung, wie gut die Heimmannschaft ist. Aber allein von den Ligen her, würde ich sagen, ein Duell auf Augenhöhe? :D
FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV

Haudrauf
11.06.2015, 08:43
Ich muss sagen, dass da ein paar coole Begegnungen auf jeden Fall dabei sind, dass es aber auch bessere Begegnungen hätte geben können. Die Darmstädter müssen jedenfalls gegen den Meister aus oder Ostwestfahlen-Liga ran. Wäre schon geil, wenn es Erndtebrück wäre, das wäre wieder fast ein schönes Derby :D

Ansonsten hier noch mal die Begegnungen in der Übersicht:

TuS Erndtebrück/Rot Weiss Ahlen - Darmstadt 98
FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV
Arminia Bielefeld - Hertha BSC
Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin
VfB Lübeck - SC Paderborn
SV Meppen - 1. FC Köln
Bahlinger SC - SV Sandhausen
VfL Osnabrück - RB Leipzig
Hallescher FC - Eintracht Braunschweig
Energie Cottbus - FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg
HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
SF Lotte - Bayer Leverkusen
MSV Duisburg - FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf
Kickers Würzburg - Werder Bremen
Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth
BFC Dynamo Berlin- FSV Frankfurt
FSV Salmrohr - VfL Bochum
SSV Reutlingen - Karlsruher SC
FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim
Chemnitzer FC - Borussia Dortmund
SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04
SV Elversberg- FC Augsburg
FC Nöttingen - Bayern München
FC St. Pauli - Bor. Mönchengladbach
Hessen Kassel - Hannover 96
Holstein Kiel - VfB Stuttgart
TSV 1860 München - 1899 Hoffenheim
Bremer SV - Eintracht Frankfurt
VfR Aalen - 1. FC Nürnberg

Hab die für mich interessanteren Partien mal fett gemacht. :)

MeTa
11.06.2015, 09:23
Werder gegen Würzburg dürfte tatsächlich interessant werden. Als Aufsteiger in die dritte Liga ist man gerade noch schlecht genug, um Bremen in Runde 1 rauszuwerfen.

Keaton
11.06.2015, 10:33
ich denk mal auch so Teams wie Hertha, Nürnberg, Mainz, Lautern oder Hannover wären bei den Gegnern für eine Negativ-Überraschung gut...
...und der HSV sowieso :D:D:D hatten wir nicht vorletztes Jahr oder so schon Jena? und letztes Mal Cottbus? warum immer in Osten, können die nicht mal in meiner Nähe spielen?

interessant sich die NRW-Duelle MSV gegen S04 und Essen gegen Fortuna... da ist auch alles drin

ersteres wäre auch eine gute Partie für die Live-Übertragung, ebenso Pauli vs Gladbach...
wenns Bayern wird lach ich mich tot

Linkey
11.06.2015, 12:47
Duisburg gegen S04 ist für mich auch das Topspiel. Ist die Frage, wie die Mannschaften spielen. Wenn beide an die letzten Spieltage anknüpfen, ist der MSV ja schon Favorit. Zuhause sind die richtig stark gewesen in den letzten Monaten.

Vor Pauli habe ich ein wenig Respekt. Die hatten uns in den letzten Pflichtspielen - glaube ich - gut im Griff.

Simon
11.06.2015, 13:19
ersteres wäre auch eine gute Partie für die Live-Übertragung, ebenso Pauli vs Gladbach...
wenns Bayern wird lach ich mich tot
Wohin sollen wir dann die Blumen für die Beerdigung schicken?

Duke Earthrunner
11.06.2015, 15:19
Mehmedi wechselt also zu Leverkusen. Deutlich bessere Wahl für ihn als der Dino.

Haudrauf
11.06.2015, 16:54
Ich fände den Pokalabend schon sehr gelungen, wenn Pauli, Darmstadt, Frankfurt und Duisburg weiterkommen würden. Schalke in der ersten Runde raus, das würd ich derber feiern als wenn der HSV ausscheidet XD

Keaton
11.06.2015, 17:03
Wohin sollen wir dann die Blumen für die Beerdigung schicken?

an deine Mudder

Mehmedi wechselt also zu Leverkusen. Deutlich bessere Wahl für ihn als der Dino.

als wär der jemals zu uns gekommen... da wäre der eher in Freiburg geblieben...
und Drmic geht jetzt bestimmt zu Gladbach (den find ich eh besser als Kruse)

in Freiburg ist wohl Ausverkauf grad... Sorg hat schon in Hannover unterschrieben, Bürki geht bestimmt (vllt zu Dortmund) und Günther wird wohl auch nicht so ohne Weiteres bleiben (besonders wenn er n gutes U21 Turnier spielt)

Haudrauf
11.06.2015, 17:36
in Freiburg ist wohl Ausverkauf grad... Sorg hat schon in Hannover unterschrieben, Bürki geht bestimmt (vllt zu Dortmund) und Günther wird wohl auch nicht so ohne Weiteres bleiben (besonders wenn er n gutes U21 Turnier spielt)

Wirklich extrem schade um den tollen Verein. SO wird der es wohl auch in der zweiten Liga schwerer haben...

Duke Earthrunner
11.06.2015, 17:43
Also Schmid, Sorg und Mehmedi wären sehr wahrscheinlich auch bei Klassenerhalt sicher gegangen. Bürki wird noch nach Dortmund gehen und Darida wird wohl auch die Biege machen. Günther wird recht sicher neben Klaus bleiben. Recht fraglich ist Kempf und Mitrovic. Einer von beiden MUSS sehr wahrscheinlich bleiben. Die Bullen sind scharf auf Kempf, wollen aber momentan keine 4 Mio zahlen...

Simon
12.06.2015, 06:19
an deine Mudder
Meine Mama mag Blumen :)

Haudrauf
12.06.2015, 08:24
Gott, jetzt versucht ihr es zuweilen aber doch ein bisschen zu hart! :D

Ansonsten: http://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/das-twittern-die-bundesliga-stars ---> Freut mich ungemein! :)

Simon
12.06.2015, 09:06
Na ja, ich hatte nur versucht, damit auszudrücken, dass das Spiel von Bayern ganz sicher das sein wird, was man im TV sehen kann. Ist offensichtlich nicht so aufgefasst worden, Pecht gehabt ^^

Kadaj
12.06.2015, 11:19
holen die idioten ernsthaft veh zurück... die haben doch alle einen an der klatsche...

Haudrauf
12.06.2015, 11:23
Okay, so tief bin ich ja nicht in Eintracht Frankfurt verwurzelt. Was passt dir nicht an ihm?

Kadaj
12.06.2015, 11:45
Okay, so tief bin ich ja nicht in Eintracht Frankfurt verwurzelt. Was passt dir nicht an ihm?

kurz: alles! ich war damals überglücklich als der gegangen ist und jetzt holen die den ernsthaft wieder.... aber hey, in der zwischenzeit stuttgart fast in die zweite liga geführt zu haben, macht ihn doch zu einem idealen kandidaten hier das gleiche zu schaffen.

Duke Earthrunner
12.06.2015, 11:48
Das mit Veh verwirrt mich jetzt auch. Ist der nicht gegangen weil ihm Frankfurt zu schlecht war? Jetzt in Stuttgart gescheitert und arbeitslos und schon sieht die Welt wieder anders aus? Würde ich als Frankfurter aus Stolz auch nicht gut finden.

Haudrauf
12.06.2015, 18:23
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/abschied-aus-paderborn-andre-breitenreiter-wird-trainer-beim-fc-schalke-04_id_4747655.html

Ihr verarscht mich doch, oder? Die neue Saison macht mit Guardiola bei Bayern, HSV in der Bundesliga und Breitenreiter bei Schalke schon jetzt kein Spaß mehr. So ein toller Trainer hat diesen Drecksverein doch nicht nötig! Schäm dich Heldt.

Linkey
14.06.2015, 21:55
Das mit Veh verwirrt mich jetzt auch. Ist der nicht gegangen weil ihm Frankfurt zu schlecht war? Jetzt in Stuttgart gescheitert und arbeitslos und schon sieht die Welt wieder anders aus? Würde ich als Frankfurter aus Stolz auch nicht gut finden.

Genau aufgrund dieser Erläuterung dachte ich auch, dass das mit Veh ein Scherz der Medien sei. Aber das stimmt ja tatsächlich.... krass. Mal schauen, wie lange er bleibt. Und wohin verschlägt es Schaaf?

Simon
15.06.2015, 06:43
Und wohin verschlägt es Schaaf?
Vielleicht nach Stuttgart, dann tauschen die einfach die Plätze :D

Don Sella
15.06.2015, 16:00
Sicherlich hatte er damals bei Stuttgart ganz gute Arbeit geleistet. Aber bei manchen darauffolgenden Vereinen kam er irgendwie so gleichgültig rüber.
Will ihm das auch nicht unterstellen, aber stellenweise wirkte es einfach so, dass ihm alles scheißegal ist. Ein Kumpel und ich fanden das immer zum Schießen z.B. in dem einen oder anderen Interview, wie
er da so völlig emotionslos reagiert hat. :D

Dass er jetzt wieder bei Frankfurt anheuert, obwohl er dort ja weg ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Weder von ihm, noch den Verantwortlichen aus.

Keaton
15.06.2015, 16:12
einer der Argumente, warum Veh in Frankfurt jetzt mehr Potenzial sieht (muss er ja sagen, nach der Begrünung, warum er vor einem Jahr gegangen ist): der Etat ist jetzt nicht mehr 30 Mio... sonder 35... boah! 5 Millionen... und stellt das hin, als wäre das ne Leistung... das ist vllt schön für Frankfurt, aber große Sprünge machst damit auch nicht... für das Geld kriegste nicht mal nen U21-Kicker
meine Prognose: das geht in die Binsen! Frankfurt steht im Dezember in abstiegsgefährdeter Region und zieht die Reißleine... und Veh kann wieder Rostock oder Reutlingen trainieren...

Haudrauf
15.06.2015, 16:57
Auch wenn das wohl ein vieldiskutierter Punkt in Sachen Trainerwechsel ist, schätze ich die Lage aber nicht ganz zu drastisch ein. Sowas würde ich eher behaupten, wenn Korkut unterschrieben hätte.

Linkey
15.06.2015, 19:15
Sowas würde ich eher behaupten, wenn Korkut unterschrieben hätte.

Korkut unterschreibt bei Schalke, wenn Breitenreiter vor der Winterpause die letzten beide Spiele verliert, während er auf Rang 4 mit Schalke ist.

Haudrauf
15.06.2015, 21:18
Ich schätze als Fan den Breitenreiter als sehr sympathischen Trainer, zumindest wirkt er auf die Öffentlichkeit so. Aber jeder, der ne Narrenkappe tragen würde, erkennt problemlos, dass das Breitenreiter-Experiment nicht gut geht. Und spätestens wenn der fliegt, muss eigentlich auch Heldt langsam einpacken.

Linkey
15.06.2015, 22:12
Ich schätze als Fan den Breitenreiter als sehr sympathischen Trainer, zumindest wirkt er auf die Öffentlichkeit so. Aber jeder, der ne Narrenkappe tragen würde, erkennt problemlos, dass das Breitenreiter-Experiment nicht gut geht. Und spätestens wenn der fliegt, muss eigentlich auch Heldt langsam einpacken.

Das dachte ich auch schon oft. Aber Vorstände und Co sind irgendwie Immun(er) als Trainer.

Haudrauf
15.06.2015, 22:17
Das schlimme daran ist jedoch, dass Heldt aus meiner persönlichen Sicht schon viel früher hätte gehen müssen. Mir ist dieser Verein ja eh schon hoch wie breit, aber neutral betrachtet wird Schalke langfristig gesehen den HSV in ihrer Art ablösen, die Trainer zu verscheuern. So viele große Trainer waren auf Schalke und wenn es ein Verein 50 Jahre nicht auf die Reihe kriegt, sich national durchzusetzen, muss das Problem nicht immer bei den Spielern oder Trainern liegen.

Kadaj
16.06.2015, 12:03
trapp wohl für 9 mio zu psg und dafür kommt ein ablösefreier keeper aus der ösiliga... ich weiß ja nicht...

Eisbaer
16.06.2015, 12:04
Wir hätten da günstig einen abzugeben. :D

Kadaj
16.06.2015, 12:15
Wir hätten da günstig einen abzugeben. :D

ich kotz im strahl, dass wiedwald bei euch unterschrieben hat. der wäre bereits der ideale nachfolger gewesen, aber nun gut, lässt sich nicht ändern und fix ist das ganze ja auch noch nicht.

Eisbaer
16.06.2015, 12:39
Im Zweifel könnt ihr den Wolf haben. Da sind wir großzügig. Wir brauchen nicht zwei Toptorhüter.

Keaton
16.06.2015, 12:41
und Ulreich zu Bayern...
schön mit 26 auf die Bank setzen und dick Kohle scheffeln, anstatt zu spielen... Feigling...
wenn Trapp jetzt auch geht, dreht sich noch schön das Torwartkarussell...
Starke hat bestimmt kein Bock mehr auf 3. Mann bei Bayern und beim BVB sind se mittlerweile auch zu dritt...

Haudrauf
16.06.2015, 12:53
Also das Ulreich ausgerechnet zu uns kommt, muss mir auch jemand erklären. Sehe ich absolut keinen Sinn drin, tut mir leid. Bayern sollte mal schauen, dass die sich noch nen Innenverteidiger holen. Dante gefällt mir einfach nicht.

Linkey
16.06.2015, 14:15
Mit dem Abgang von Reina war es doch zwingend, einen guten 2. Torwart zu holen. Ulreich ist mehr als gut. Bei den Verletzungssorgen, die Bayern hatte (zum Ende der Saison hätten sie fast mit dem 4. Torwart spielen müssen), finde ich diesen Einkauf sehr gut.
Nur aus Sicht von Ulreich hätte ich auch etwas anderes erwartet. Der wäre bei so einigen Verienen Stammtorwart gewesen und hätte sich gut ausziechnen können....

Duke Earthrunner
16.06.2015, 14:18
Für Bayern ist das mit Ulreich doch sinnvoll. Was Ulreich mit 26 auf der bank will ist fraglich....

genauso fraglich wie die Begeisterung für Rüdiger, der anscheinend von Wolfsburg und anderen Top Teams gejagt wird...Warum? Hab ich was verpasst? Wann hat der jemals gut gespielt?

Ocelot
16.06.2015, 23:34
Rüdiger erinnert mich ein wenig an den sehr jungen J. Boateng. Noch viele Fouls und Fehler prägen sein Spiel. Aber Talent hat er schon, Boateng ist ja jetzt auch einer der besten IV der Welt.

Vermute leider das Weidenfeller geht, dann ist wirklich eine Ära zu Ende mit ihm, Kehl, Kloppo.

Kadaj
24.06.2015, 09:30
40 mio für firminho. kann man mal machen.

Eisbaer
24.06.2015, 09:37
Bin mir da noch nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist. Einerseits gut, weil der Typ einer der wenigen Leute bei Hoppenheim war, der was drauf hat und denen Punkte verschafft. Andererseits ein Haufen Kohle, wo man nur hoffen kann, dass die da nichts Gescheites mit machen. Allerdings reden wir hier von Hoffenheim und nicht vom HSV - da wird sportlich ganz ordentlich gearbeitet.

Haudrauf
24.06.2015, 09:58
40 Mio sind schon ne ganze Menge, mein lieber Scholli...! Von welchem Verein?

Linkey
24.06.2015, 10:17
Liverpool. Also Portokasse....

Simon
24.06.2015, 10:39
Ich finde es interessant, dass der HSV aktuell gefühlt seine ganze Verteidigung gehen lässt, sie verkauft oder verschenkt.
Tah geht nach Leverkusen, Sobiech wurde St. Pauli "geschenkt", die Verträge von Rajcovic und Westermann laufen aus - wobei sie Westermann ja angeblich behalten wollen, wenn Rajcovic den Verein verlässt... da sollen sie lieber Westermann aussortieren, den Pfosten...

Eisbaer
24.06.2015, 10:46
Vor allem weil die Defensive das einzige war, was wirklich ganz ordentlich funktionierte in der letzten Saison.

Linkey
24.06.2015, 10:49
Ich finde es interessant, dass der HSV aktuell gefühlt seine ganze Verteidigung gehen lässt, sie verkauft oder verschenkt.
Tah geht nach Leverkusen, Sobiech wurde St. Pauli "geschenkt", die Verträge von Rajcovic und Westermann laufen aus - wobei sie Westermann ja angeblich behalten wollen, wenn Rajcovic den Verein verlässt... da sollen sie lieber Westermann aussortieren, den Pfosten...

Aber echt. Westermann ist wie Dante bei Gladbach war. Mal richtig gute Spiele dabei. Mal richtig Torgefährlich, aber leider auch gerne mal Spielentscheidende Patzer gehabt...

Keaton
24.06.2015, 11:14

Sobiech ist ne Gummer, der hat jetzt drei Jahre infolge gegen den Abstieg gespielt - nicht das beste Arbeitszeugnis für nen IV... Rajkovic wird wohl zu PAOK Saloniki gehen (wo ein gewisser Frank Arnesen Sportdirektor ist)... für Tah gibts wenigstens ordentlich Kohle... würde den zwar lieber in Hamburg sehen, aber was willste machen, wenn ein Spieler weg will... den ganzen Söldnern heutzutage bedeuten ja Verträge nichts mehr
hoffentlich verlängern sie mit Kacar, der kann auch IV spielen... Vertragsverlängerung mit HW4 sehe ich leider auch...

40 mio für firminho. kann man mal machen.

lachhaft, kein Spieler der BL ist 40 Mio. wert... höchstens Neuer, Müller oder de Bruyne... oder Westermann
die Engländer machen den ganzen Markt kaputt mit ihrer Geldscheißerei

Linkey
24.06.2015, 11:25
lachhaft, kein Spieler der BL ist 40 Mio. wert... höchstens Neuer, Müller oder de Bruyne... oder Westermann
die Engländer machen den ganzen Markt kaputt mit ihrer Geldscheißerei

MMn sollten Spieler generell nicht mit solchen Summen gehandelt werden. Wenn man allerdings sieht, was da für Gelder im Profi-Fußball fließen, ist es nicht verwunderlich.
Warum jetzt Müller, Neuer und Kevin über 40 Mio. wert sein könnten und andere nicht (Boateng? Thiago? [insert many other names here]) ist wahrscheinlich eine sehr subjektive Sichtweise.
Firminho ist ein Klasse Spieler. Liverpool hat Geld genug. Was sollen die denn auch anderes machen.
Wenn es da keine Regeln gibt, die soetwas unterbinden, spielen die Spieler, die richtig auf Kohle aus sind, halt alle bald in der PL.

Eisbaer
24.06.2015, 12:07
Kein Spieler ist 40 Millionen wert. Wo ist denn da der Gegenwert? Bringt Firminho Liverpool sportlich direkt 40 Mio. ein? Verkaufen die Firminho-Trikots für 40 Mio.? Alles Blödsinn. In dem Sinne ist eigentlich kaum ein Spieler seine Ablöse wert. Von Gehältern brauchen wir gar nicht erst reden. Ich lobe mir die Vereine, wo sich Einnahmen und Ausgaben wirklich noch die Waage halten, aber das sind wenige, selbst in der Bundesliga.

Simon
24.06.2015, 12:44
Also dass Firminho gleich 40 Millionen wert sein soll...? Gut, er war einer der zentralen Spieler bei Hoffenheim und es waren vor allem seine Tore, die der Mannschaft am Ende der Saison eine recht gute Platzierung eingebracht hat. Aber dafür gleich so viel Kohle...?
Das zeigt eigentlich nur, dass Liverpool wohl sehr verzweifelt einen guten Stürmer braucht, anders kann ich mir die Summe nicht erklären - ich hätte ihn allenfalls bei 20 Millionen eingeordnet, höchstens. Aber gut, so ein Angebot sollte man nicht ausschlagen und mit so einer Summe kann sich Hoffenheim eigentlich ohne Probleme einen passenden Ersatz suchen. Gibt ja genügend gute Stürmer, die für deutlich weniger als 40 Millionen zu holen sind.

Edit:
@ Eisbaer: Dem stimme ich zu. Ich denke auch nicht, dass ein Christiano Ronaldo für Real Madrid gut 90 Millionen oder ein Gareth Bale etwa 100 Million Euro eingebracht hat. Oder aktuell Pogba, für den Manchester City angeblich 114 Millionen bieten will. (http://www.transfermarkt.de/bericht-manchester-city-will-114-millionen-fur-pogba-bieten/view/news/201435)
Da geht es eigentlich nur darum, durch seine finanziellen Mittel seine eigene sportliche Position zu stärken. Wer das Geld hat, der kann sich die besten Spieler kaufen. Und wenn man sie selbst hat, kann sie kein anderer haben. Das stärkt einen selbst und schwächt die Konkurrenz. Damit kann man auch mal irrwitzige Summen bezahlen.

Eisbaer
24.06.2015, 13:05
Firmino ist btw. auch Stammspieler in der Selecao. Machts nicht besser, aber erklärt, warum Liverpool ihn unbedingt will.

Corti
24.06.2015, 13:07
... da sollen sie lieber Westermann aussortieren, den Pfosten...
Geht nicht, HW4-Trikot-Verkauf ist eine der finanziellen Stützen des Vereines. Ich würds ihm gönnen wenns nächste Saison bischen besser läuft.

Simon
24.06.2015, 13:16
Firmino ist btw. auch Stammspieler in der Selecao. Machts nicht besser, aber erklärt, warum Liverpool ihn unbedingt will.
Ich könnte mir eher denken, dass sie bislang noch keinen angemessenen Ersatz für Suarez gefunden haben und hoffen, ihn mit Firminho gefunden zu haben.

Linkey
24.06.2015, 14:20
Naja ist halt die Frage von Angebot&Nachfrage. Die Nachfrage an guten Spielern ist eigentlich immer vorhanden. Die Finanziellen Mittel sind (vor allem in England) durch Sponsoren, Fernsehgeldern und Co. mehr als gegeben.
Ernsthaft, wenn die Aufsteiger der PL mehr Geld zur Verfügung haben als der FC Bayern, sind solche übertriebenen Summen nichts außergewöhnliches. Was passiert, wenn Liverpool nur 20m bietet und zu wenig Gehalt? Dann wechselt der halt zu einem Verein, der halt mehr zahlt.
Liverpool hat Geld genug - war diese Saison einigermaßen erfolgreich und sichert sich halt einen guten Spieler.

Ich bin gewisse kein Freund dieser Summen. Aber was sollen die sonst mit ihrem Geld machen?
Und zum Thema "Kein Spieler bringt 40mio. ein." Das stimmt nicht ganz. Es gibt genug Spiele, da macht die individuelle Klasse von 1-2 Spielern das Spiel aus. Schaut euch an, was jedes Weiterkommen in der Championsleague an Geld einbringt. Dazu die ganzen Sponsoren, Trikots, usw. was alles auch durch große Namen und eine große Mannschaft noch einmal gestärkt werden kann. Da kommen schon auch finanzielle Vorteile für die Mannschaften zustande.

Ich persönlich freue mich über jeden Spieler, der nicht nach England wechselt, sondern seinem Verein treu bleibt.

Eisbaer
25.06.2015, 09:42
Was ich daran besonders traurig finde: Die Premier League haut Rekordsummen raus, aber bei Elia wird um den Preis von 5,5 Millionen gefeilscht. -.- Irgendwie kassieren immer nur andere Vereine hohe Transfersummen für Graupen. Besonders der HSV ist da sehr talentiert, aber die kaufen dann ja auch überteuerte Graupen wieder ein. Wollt ihr den Elia da nicht zurück? Nur 8 Millionen.

d4rky
25.06.2015, 10:07
Zum Thema Firmino:

Natürlich sind 40 Mio ein echtes Brett für ihn, aber ich denke, ähnlich wie Linkey, dass das Ganze eine Frage von Angebot und Nachfrage ist.
Dazu muss man auch sagen, dass er erst 23 ist und durchaus noch eine Menge Potenzial nach oben hat. Ebenso hat er in Hoffenheim starke Leistungen abgeliefert, weswegen er auch nicht zuletzt öfters in die Nationalmannschaft berufen wurde. Dort hat er ebenso immer gute Leistungen gebracht und das ein oder anderen wichtige Tor erzielt bzw. vorbereitet. Des Weiteren braucht Liverpool dringend Verstärkung in der offensive und vor allem in Sachen Kreativität.
Wie Liverpool das Ganze refinanziert ist wieder eine andere Geschichte, aber klar ist, dass die enormen Fernsehgelder in der BPL einen Großteil dazu beigetragen haben. Ich denke sowieso, dass es in den nächsten Tagen und Wochen noch zu einigen "großen" Transfers in England kommen wird, eben auf Grund dieser enormen Fernsehgelder.

Simon
25.06.2015, 10:28
Was ich daran besonders traurig finde: Die Premier League haut Rekordsummen raus, aber bei Elia wird um den Preis von 5,5 Millionen gefeilscht. -.- Irgendwie kassieren immer nur andere Vereine hohe Transfersummen für Graupen. Besonders der HSV ist da sehr talentiert, aber die kaufen dann ja auch überteuerte Graupen wieder ein. Wollt ihr den Elia da nicht zurück? Nur 8 Millionen.
Jetzt bitte nur keinen Neid - da kann der HSV mal wenigstens etwas gut und das wird ihm auch wieder nicht gegönnt. >:(

Linkey
25.06.2015, 12:04
Das Problem ist dann aber auch der umgekehrte weg. Wenn der Aufsteiger der PL bereits 80-100mio TV Gelder zur Verfügung hat, wieso soll er seine Talente dann verkaufen? Dann gibt er diese auch nur noch für 200-300% vom Marktwert ab, damit es sich für den Verein überhaupt einigermaßen lohnen würde.

@Eisbaer:
Genau. Und auf der anderen Seite kassiert Hannover für Joselu über 8Mio - ohne schwer verhandeln zu müssen. Einfach so.
Da lobe ich mir jeden Spieler (bspw. Volland) der dann doch bei seinem aktuellen Arbeitgeber unterzeichnet (:

Keaton
25.06.2015, 21:18
Heiko Westermann verlässt den HSV.

I like

Linkey
25.06.2015, 21:36
Welcher Verein ihn aufnimmt, steht noch nicht fest, oder?

Hat die Entscheidung damit zu tun, dass Ramos nun wechseln will? :)

Haudrauf
25.06.2015, 21:52
Der größte Eierkopf der ganzen Mannschaft verlässt den Hamburger Sportverein, i wearrn naerrisch!

Edit: Wenn es wirklich so sein sollte, dann kanns nur besser werden mit dem HSV! :A

Ocelot
25.06.2015, 22:53
Bayern holt Douglas Costa von Donezk. Ribery wird wohl nicht mehr zugetraut, dass er zum Saisonauftakt fit wird.

Eisbaer
26.06.2015, 07:35
HW4 war kaum zu halten. Ein Mann von Welt hat höheres im Sinn.

Kadaj
26.06.2015, 09:44
HW4 war kaum zu halten. Ein Mann von Welt hat höheres im Sinn.

ich seh den schon bei uns als potentiellen zambranoersatz, jetzt da veh wieder da ist. ich glaub, dann verzichte ich kommende saison auf einen stadionbesuch.

Haudrauf
26.06.2015, 10:25
Ist jetzt nichts gegen Eintracht, ja? Aber...wenn die auf die Idee kommen, den Westermann zu holen geh ich zwei Tage lang in den Keller, lache aus vollem Halse heraus und sauf Terpentin. Das wäre in der Tat ein Rückschritt, zumindest in der Transferpolitik. Ich vertraue aber einfach mal darauf, dass Veh ihn nicht holen wird. :)

Simon
26.06.2015, 11:10
Okay, der HSV darf am ersten Spieltag gleich gegen Bayern spielen. Dann haben sie das Schlimmste ja schon mal gleich hinter sich :)

Eisbaer
26.06.2015, 11:24
Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wirkt der Spielplan aus Bremer Sicht recht ausgeglichen. Schade aber, dass ich die Partien gegen Ingolstadt und Darmstadt aufgrund meiner Hochzeitsreise verpassen werde. Hätte da lieber die Bayern gehabt. Da verpasste wenigstens nichts.
Erster Spieltag gegen Schalke ist interessant. Ein schwerer Brocken gleich zu Beginn, aber gut, wenigstens daheim.

Daen vom Clan
26.06.2015, 11:29
Ich muss ich Fussballnoob mal wirklich ganz doof fragen: WAS genau macht eigentlich HW4 falsch, um so einen schlechten Ruf zu haben?

Corti
26.06.2015, 12:38
Macht Fehler, die weniger bemerkenswert wären, würde der Verein nicht ständig am Abgrund stehen. Bei Defensivspielern rächt sich sowas in kassierten Toren und wenn man dann beim ständigen Wechsel von Trainern und Spielern noch zum Stammpersonal gehört, ist man schnell das "Gesicht des Elends". Vergleicht man ihn mit anderen Helden, die in der selben Zeit zwischen Platz, Ersatzbank, Tribüne, zweiter Mannschaft und Krankenbett rumgereicht wurden, würde ich den noch eher behalten und dafür paar andere entfernen.

Keaton
26.06.2015, 13:23
Okay, der HSV darf am ersten Spieltag gleich gegen Bayern spielen. Dann haben sie das Schlimmste ja schon mal gleich hinter sich :)

hätte sie lieber am 32. oder so gehabt, das wären drei sichere Punkte gewesen

aber gut, so gibts schonmal save zwei HSV-Spiele live im fernsehen ;)

Macht Fehler, die weniger bemerkenswert wären, würde der Verein nicht ständig am Abgrund stehen. Bei Defensivspielern rächt sich sowas in kassierten Toren und wenn man dann beim ständigen Wechsel von Trainern und Spielern noch zum Stammpersonal gehört, ist man schnell das "Gesicht des Elends". Vergleicht man ihn mit anderen Helden, die in der selben Zeit zwischen Platz, Ersatzbank, Tribüne, zweiter Mannschaft und Krankenbett rumgereicht wurden, würde ich den noch eher behalten und dafür paar andere entfernen.

und dann stellt er sich noch so hin, als wäre er der King... gibt im 11Freunde noch n Interview im Dezember 2014 wo er sagt, er wäre bereit, wenn Jogi anruft... als hätten wir nur Gummern in der IV in Deutschland...

Wetsermann war ein richtig geiler Spieler, als er zum HSV kam und anfangs bei uns auch, aber er hat immer mehr abgebaut... Fehler in so hoher Zahl sind für einen Spieler mit zehn Jahren Erfahrung im Profifußballl nicht nachzuvollziehen... er hat sich (fast) immer reingehängt, als einer der wneigerm beim HSV, deshalb wünsche ich ihm viel Glück für die Zukunft... aber der HSV wird nächste Saison qualitativ nicht schlechter aufgestellt sein in der IV

Linkey
26.06.2015, 17:12
Der Spielplan klingt spannend. Die letzten 4 Spieler meiner Borussia gegen Hoffenheim - Bayern - Bayer - Darmstadt. Die Bayern mal rausgenommen.... wenn zum Ende Darmstadt um den Klassenerhalt, Hoffenheim um Europa und Bayer um die Championsleague spielen sollte, wären das richtig schwere Spiele noch zum Saisonabschluss.
Bis dahin sind wir aber aus Championsleague und Pokal sowieso ausgeschieden und können uns voll darauf konzentrieren... :)

Haudrauf
26.06.2015, 23:47
Was für ein Elfmeterkrimi im Halbfinale unserer Frauen. Definitiv geil!

Linkey
27.06.2015, 06:27
Definitiv!
Ich fand die Szene in der Verlängerung am Schlimmsten, als Kemme in letzter Sekunde noch zum eigenen Strafraum gesprintet war und die französische Spielern - mit Ballkontakt - total über den Haufen gerannt hatte. Da lag eigentlich der Siegtreffer für Frankreich schon in der Luft.
Und zwischendurch diese ganzen tollen Konter von Deutschland, die mit einer schlechten Flanke oder einem miesen Schuss aus schlechter Position geendet haben. Obwohl mir das Spiel eigentlich egal war, ob wir das nun gewinnen oder nicht, hatte ich permanent Herzklopfen :D

Duke Earthrunner
28.06.2015, 15:17
Anscheinend wechselt Petersen doch nach Freiburg. Echt super Nachrichten und ein tolles Signal für Fans und an die Konkurrenz. Frage mich aber echt warum den aus Liga 1 keiner wollte.

Haudrauf
28.06.2015, 16:15
Das ist in der Tat geil! Da gehört der Junge auch hin! :) Außerdem unterschreibt Beister nun endgültig in Mainz! Diese Deppen aus dem Norden werden das noch bitter bereuen.

Linkey
28.06.2015, 17:21
Gab es denn tastächlich keine Interessenten der 1. Liga? Gibt da ja eigentlich einige Vereine, denen er im Sturm richtig ausgeholfen hätte. Und bei einer Ablose von 2-3 Millionen wäre das eigentlich auch für die meisten Vereine kein Problem gewesen....

Simon
29.06.2015, 06:33
aber gut, so gibts schonmal save zwei HSV-Spiele live im fernsehen ;)
Was vor allem finanziell für den HSV auch nicht gerade schlecht ist - da sie das Geld durchaus brauchen können, lassen die sich sicher gern am 1ten und 35ten Spieltag von den Bayern auseinander nehmen :D

und dann stellt er sich noch so hin, als wäre er der King... gibt im 11Freunde noch n Interview im Dezember 2014 wo er sagt, er wäre bereit, wenn Jogi anruft... als hätten wir nur Gummern in der IV in Deutschland...

Wetsermann war ein richtig geiler Spieler, als er zum HSV kam und anfangs bei uns auch, aber er hat immer mehr abgebaut... Fehler in so hoher Zahl sind für einen Spieler mit zehn Jahren Erfahrung im Profifußballl nicht nachzuvollziehen... er hat sich (fast) immer reingehängt, als einer der wneigerm beim HSV, deshalb wünsche ich ihm viel Glück für die Zukunft... aber der HSV wird nächste Saison qualitativ nicht schlechter aufgestellt sein in der IV
Womit er eigentlich perfekt das überhebliche Gebaren aus der Teppichetage des HSV übernommen hat - spielen wie ein Absteiger aber Meisterschaft und CL als Anspruch stellen.

Am Anfang war er wirklich eine Bereicherung für die Innenverteidigung beim HSV, aber dann hat er sich im Laufe der Jahre immer mehr Böcke geleistet - kleine Fehler wären ja nicht so das Ding, aber wenn er ins Fett gegriffen hat, dann gleich bis zur Schulter. Nicht selten hat das der Mannschaft auch den Sieg oder zumindest ein Unentschieden gekostet.
Vielleicht läuft das bei einem anderen Verein nun besser für ihn, meine Sorge bleibt aber am Ende dennoch, dass der HSV seine gesamte Hintermannschaft verscherbelt und es verpasst, entsprechenden Ersatz zu besorgen. Wobei die viel größere Sorge eigentlich ist, dass sie sich irgendwelche Spieler holen, die auf Grund ihres Alters maximal 2 Jahre beim HSV bleiben oder die chronisch verletzt sind. Bei der Einkaufspolitik des Vereins würde mich das zumindest nicht wundern...

Eisbaer
29.06.2015, 07:39
Anscheinend wechselt Petersen doch nach Freiburg. Echt super Nachrichten und ein tolles Signal für Fans und an die Konkurrenz. Frage mich aber echt warum den aus Liga 1 keiner wollte.
Und wie gewieft Eichin das jetzt eingefädelt hat. Die Kaufoption lag ja bei 2,5 Melonen, konnte aber von Freiburg nicht gezogen werden durch den Abstieg. Jetzt bekommt Werder im Idealfall 3 Mio., mindestens aber 2,5. :D

Duke Earthrunner
29.06.2015, 07:46
Und wie gewieft Eichin das jetzt eingefädelt hat. Die Kaufoption lag ja bei 2,5 Melonen, konnte aber von Freiburg nicht gezogen werden durch den Abstieg. Jetzt bekommt Werder im Idealfall 3 Mio., mindestens aber 2,5. :D

Naja also ein Meisterwerk ist das jetzt nicht sondern ganz normal. Dass die Kaufoption nicht für Liga 2 gilt ging wohl auch vom Spieler und Berater aus.

Es ist übrigens die Rede von um die 2 Mio + Nachzahlungen für Aufstieg und gewisse Toranzahl.

Eisbaer
29.06.2015, 07:54
Wo denn? Bild redet von 2,8 Mio.+Nachzahlungen und unser immer bestens informiertes Hausblatt "Syker Kreiszeitung" berichtet von 2,5+.

Duke Earthrunner
29.06.2015, 08:54
Wo denn? Bild redet von 2,8 Mio.+Nachzahlungen und unser immer bestens informiertes Hausblatt "Syker Kreiszeitung" berichtet von 2,5+.

Lol die Syker Zeitung lag schon beim Wechsel zu Freiburg falsch, den sie ja bereits kurz zuvor kategorisch ausgeschlossen haben....

Bild ähnlich:

http://www.bild.de/sport/fussball/nils-petersen/bleibt-erst-mal-bremer-41415360.bild.html

Eisbaer
29.06.2015, 09:00
In der Tat war das jetzt auch eine Überraschung. Petersen selbst bzw. sein Berater hatte ja den Wechsel zu Freiburg ausgeschlossen.

Keaton
29.06.2015, 14:26
Vielleicht läuft das bei einem anderen Verein nun besser für ihn, meine Sorge bleibt aber am Ende dennoch, dass der HSV seine gesamte Hintermannschaft verscherbelt und es verpasst, entsprechenden Ersatz zu besorgen. Wobei die viel größere Sorge eigentlich ist, dass sie sich irgendwelche Spieler holen, die auf Grund ihres Alters maximal 2 Jahre beim HSV bleiben oder die chronisch verletzt sind. Bei der Einkaufspolitik des Vereins würde mich das zumindest nicht wundern...

die ganze Transferpolitik ist bisher schon wieder höchst peinlich... nicht genug, dass der HSV als einziger Erstligist keine Neuzugänge hat, es werden auch noch andere Spieler verscherbelt: Sobiech (ok, für den hätte es wahrscheinlich eh nur ein paar Hunderttausend gegeben, wenn überhaupt) wird an St. Pauli (!) verschenkt... mit Beister, der bis zu seiner Verletzung einer der besten im Team war, wird ein Eigengewächs nahezu vom Hof gejagt... es gab nicht nur keine Ablöse für den, man gab ihm sogar 600.000 Euro Abfindung... einem Spieler über eine halbe Million gegeben, dass er bitte woanders spielt... und wenn der einen Tag später in Mainz vorgestellt wird, kann mir keiner sagen, dass er zu schlecht für den HSV wäre... dass Westermann geht wurde Zeit und auch Rajkovic konnte sich ja leider nicht durchsetzen, deshalb sind die Abgänge nachvollziehbar... ärgerlich nur, dass noch kein Ersatz dasteht... nur mit Cleber und Djourou in der IV kommen wird nicht weit... auch das eingesparte Gehalt der bisher 7 Abgänge dürfte nicht allzuviel ausmachen (außer vllt bei VDV oder Jansen), aber wer auch immer da noch kommt, will ja auch was verdienen...

ich hoffe sehr, dass sich da noch was tut

Linkey
29.06.2015, 21:32
Früher war ich traurig, als Jansen uns verlassen hat. Bin mal gespannt, wo er landen wird.

@Sobiech und Beister fehlt es mir auch echt an Verständnis...

Haudrauf
30.06.2015, 09:42
Ich bin halt nach wie vor im Gegensatz zu Schalke Berlin etc. wirklich kein HSV-Hater, aber dieser Karnevalsverein schafft es tatsächlich meine Laune über Wasser zu halten und sorgt dafür, dass ich mein Lachen nicht verliere, auch wenn ich es schon längst verloren haben müsste. Ich stelle es mir vor allem für Beister persönlich hart vor, was der öffentlich niemals zugeben würde, aber der wird doch im Leben nicht damit fertig, von seinem Heimatsverein vom Hof und von seiner guuden Heimatstadt gejagt wird. Vor allem, weil das gerade noch mal einer der wenigeren Spieler war, in die ich Hoffnung gesetzt hatte.

Ansonsten: Langerak für vier Millionen nach Stuttgart! Vertrag bis 2018. Na dann ..

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/robin-dutt-verkuendet-transfer-von-mitch-langerak-zum-vfb-stuttgart

Kadaj
01.07.2015, 08:20
die ganze Transferpolitik ist bisher schon wieder höchst peinlich... nicht genug, dass der HSV als einziger Erstligist keine Neuzugänge hat, es werden auch noch andere Spieler verscherbelt: Sobiech (ok, für den hätte es wahrscheinlich eh nur ein paar Hunderttausend gegeben, wenn überhaupt) wird an St. Pauli (!) verschenkt... mit Beister, der bis zu seiner Verletzung einer der besten im Team war, wird ein Eigengewächs nahezu vom Hof gejagt... es gab nicht nur keine Ablöse für den, man gab ihm sogar 600.000 Euro Abfindung... einem Spieler über eine halbe Million gegeben, dass er bitte woanders spielt... und wenn der einen Tag später in Mainz vorgestellt wird, kann mir keiner sagen, dass er zu schlecht für den HSV wäre... dass Westermann geht wurde Zeit und auch Rajkovic konnte sich ja leider nicht durchsetzen, deshalb sind die Abgänge nachvollziehbar... ärgerlich nur, dass noch kein Ersatz dasteht... nur mit Cleber und Djourou in der IV kommen wird nicht weit... auch das eingesparte Gehalt der bisher 7 Abgänge dürfte nicht allzuviel ausmachen (außer vllt bei VDV oder Jansen), aber wer auch immer da noch kommt, will ja auch was verdienen...

ich hoffe sehr, dass sich da noch was tut

klar, jetzt. sakai. :hehe:

Duke Earthrunner
01.07.2015, 08:26
klar, jetzt. sakai. :hehe:

Neuer kicker Minus Challenge Highscore incoming.

Eisbaer
01.07.2015, 09:05
Scheinbar wollt ihr ja Caldirola holen von uns. @HSV

David Nassau
01.07.2015, 09:42
Sakai war ein echtes Schnäppchen, den kann man schon mal holen. Er genießt bei Labbadia nunmal einen hohen Stellenwert.
Dass Mainz aber den anderen Japaner, Okazaki nach Leicester City abgibt trifft bei mir auch Unverständnis. Der hat sie zeitenweise am Leben gehalten mit seinen Toren. Wird glaub ich diesmal eine spannende Saison für Mainz.

Keaton
01.07.2015, 10:57
naja, ob Sakai jetzt auf rechts besser ist als Diekmeier... soll wohl den Konkurrenzkampf anheizen... der Junge ist so ne Wundertüte, mal genial, mal Fehler auf Kreisklassenniveau... unterm Strich gibt's aber wohl schlechtere auf dieser Position...

warum Langerak jetzt zum VfB ist, ist mir schleierhaft... ob der im Kampf ums Tor jetzt gegen Tyton ne bessere Chance hat, als gegen Bürki, sei dahingestellt... da hätte der auch nach Frankfurt gehen können, dort wird ja wohl ein Platz frei...

wer mir Angst macht, ist Köln... eigentlich nur super Transfers... Heintz, Modeste und Hosiner, jetzt wohl noch Jojic und Santana... da geht was

Duke Earthrunner
01.07.2015, 11:36
Dieser mega teure neue Bayernspieler (Costa) riecht für mich bös nach Flop.

David Nassau
01.07.2015, 12:09
Dieser mega teure neue Bayernspieler (Costa) riecht für mich bös nach Flop.

Also 35 Millionen ist der keine wert. Für mich sieht das eher als ein Nottransfer aus, damit man ja zeigt, dass man Geld in die Hand nimmt. Vor allem wenn dann kein Di Maria oder Griezman kommen sollte.

Dass man beim BVB Langerak ziehen lässt, stößt bei mir auf Unverständnis. Der Geis Wechsel zu Schalke spricht auch nicht gerade für den BVB. Wenn man den Jojic jetzt auch noch zu Köln gehen lässt dann läuft dort in der Transferpolitik ordentlich etwas falsch. Hab mich damals schon geärgert, dass man Leitner, Bittencourt und Hofmann verliehen hat und "Stars" holte, die keine Leistung brachten.

Köln macht indes alles richtig. Investiert die Ablöse von Ujah und Wimmer sehr geschickt. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Ich als Österreicher muss da zu Stöger halten :D

Eisbaer
01.07.2015, 12:15
Ach ich bin bei der Beurteilung der Transfers immer sehr vorsichtig, bevor man nichts gesehen hat. Bei uns regen sich Jahr für Jahr alle auf im Werder-Forum, weil Vereine wie Köln etc. so gut aufrüsten und wir nicht. Das Theater gibt es wirklich jährlich und im Endeffekt tut sich aber gar nichts. Wirklich nennenswerte Schritt nach oben macht kaum ein Verein und wenn dann meistens nur kurzfristig. Augsburg wird z.B. direkt wieder absacken, das ist garantiert. Insofern sehe ich das auch beim HSV noch nicht so kritisch. Verkaufen müssen die auf jeden Fall. Der Kader ist zu teuer und zu schlecht. Und bevor man da investieren kann, müssen die erstmal aufräumen. Erst dann kann man hungrige neue Spieler holen. Dann solltens aber nich wieder teure Gurken sein.

Btw. hat sich di Santo pro Verlängerung ausgesprochen und alle Angebote anderer Vereine abgelehnt. :A Hoffe mal, dass es dabei bleibt.

David Nassau
01.07.2015, 12:27
Btw. hat sich di Santo pro Verlängerung ausgesprochen und alle Angebote anderer Vereine abgelehnt. :A Hoffe mal, dass es dabei bleibt.

Di Santo und Ujah im Doppelsturm würde ich gern sehen. Dass Selke dem Ruf nach Geld gefolgt ist, darf man ihm leider nicht übel nehmen. Ich hoffe Ujah kann ihn würdig ersetzen. Dennoch wäre noch ein Stürmer sicher keine schlechte Idee. Torhüter und Verteidiger hat Bremen ja mittlerweile genug, obwohl Strebinger und Prödl weg sind.

PS: Bin mal gespannt wie Augsburg den Abgang von Höjberg auffängt. Der Bursche hat sich dort super entwickelt, wenn die Bayern den wieder abgeben dann ist ihnen nicht zu helfen.
Was Costa betrifft: Ich fand schon damals die Ablöse von Chelsea für Willian überteuert. Ukraine =/= Bundesliga oder Premier League

Eisbaer
01.07.2015, 12:37
Wenn di Santo bleibt, wird kein Stürmer mehr kommen. Einfach weil unser Kader sowieso schon gewaltig ist und wir mit Lorenzen einen viel talentierteren Jungen als Selke im Kader haben. Generell hat Werder ja noch einiges an Jugendpotenzial. Da macht es keinen Sinn, die Backups mit Einkäufen vollzustopfen, zumal wir nicht international spielen. Bartels und Hajrovic können btw. auch im Sturm spielen zur Not.

Keaton
01.07.2015, 23:31
Dass man beim BVB Langerak ziehen lässt, stößt bei mir auf Unverständnis. Der Geis Wechsel zu Schalke spricht auch nicht gerade für den BVB. Wenn man den Jojic jetzt auch noch zu Köln gehen lässt dann läuft dort in der Transferpolitik ordentlich etwas falsch. Hab mich damals schon geärgert, dass man Leitner, Bittencourt und Hofmann verliehen hat und "Stars" holte, die keine Leistung brachten.

Geis hat auf Schalke wohl die bessere Perspektive im defensiven MF gesehen... Dortmund hat da Gündogan (bei dem sich ein Verbleib abgezeichnet hat), Bender, Sahin, Kampl, bis zum Zeitpunkt des Wechsels auch noch Jojic und nur der Vollständigkeit halber noch Kirch und theoretisch auch noch Leitner... Schalke hat da außer Neustädter nur noch Höger (der oft auf der RV eingesetzt wird) und Goretzka, der lange verletzt war und sich erst wieder rankämpfen muss

David Nassau
02.07.2015, 07:19
Geis hat auf Schalke wohl die bessere Perspektive im defensiven MF gesehen... Dortmund hat da Gündogan (bei dem sich ein Verbleib abgezeichnet hat)

Da magst du wohl Recht haben. Hab mich nur gewundert, dass man das Buhlen um Geis so öffentlich unter Tuchel macht und er im Endeffekt dann zum Erzrivalen wechselt. Da hat man sich anscheinend nicht ausreichend darum bemüht. Naja, vielleicht fängt sich Schalke unter Breitenreiter ja endlich. Ich glaube dort bereut man heute noch, dass man immer so schlecht über Jens Keller hergezogen ist.

Und von Judas Gündogan will ich gar nicht anfangen. Utopische Gehälter verlangen und dann zurückrudern weil kein Club bereit ist diese zu zahlen für einen regelmäßigen Langzeitverletzten. Der wird generell bei den BVB Fans keinen leichten Stand mehr haben.

Don Sella
02.07.2015, 19:53
Wenn man nur auf die Namen guckt, hat Köln tatsächlich bisher die besten Transfers getätigt. Ujah und Wimmer weg, die ordentlich Geld gebracht haben müssten und in Heintz, Hosiner und Modeste investiert. Wobei ich trotzdem skeptisch bin, aber sollte es mit den beiden neuen
Stürmern nicht klappen, hat man ja noch Zoller, Osako und Finne, zur Not. Wobei bei denen sicher auch noch Luft nach oben ist. Mal schauen.

Und der Polter geht zu den Queens Park Rangers nach England...ich glaub's nicht. X\
Hätte ihn viel lieber noch ein Jahr bei Berlin gesehen, vor allem da mir der Verein auch sympathisch ist und einer der wenigen ostdeutschen Clubs in den oberen beiden Ligen ist. Na ja, eigentlich der Einzige, RB mal ausgenommen und Aue ist ja wieder runter.
Wie auch immer, der Wechsel von Polter nach England kommt mMn viel zu früh. Meinetwegen hätte er auch wieder bei Mainz spielen können, aber jetzt schon nach England? Ich bin gespannt...

Für Werder hoffe ich, dass Di Santo das auch wirklich so meint...auf die Aussagen des ein oder anderen Spielers, kann man sich ja nie so wirklich verlassen...

Und nochmal zu Freiburg: finde es schade, dass da jetzt auch der Ausverkauf losgeht, wie damals bei Nürnberg. Klaus zu Hannover und die ganzen anderen Transfers kennt man ja schon...immerhin bleibt Petersen! :A

David Nassau
03.07.2015, 06:39
Wenn man nur auf die Namen guckt, hat Köln tatsächlich bisher die besten Transfers getätigt. Ujah und Wimmer weg, die ordentlich Geld gebracht haben müssten und in Heintz, Hosiner und Modeste investiert. Wobei ich trotzdem skeptisch bin, aber sollte es mit den beiden neuen.

Köln hat bis dato eigentlich alles richtig gemacht. Gut, für den Santana Transfer erhalte sie Spott von Schalke Fans aber ich glaube jeder BVBler weiß noch sein wichtiges Tor gegen Malaga ;)
Sollte jetzt noch der Jojic Transfer unter Dach und Fach gebracht werden freue ich mich schon auf die neue Saison. Ich als Österreicher weiß ja, was Hosiner so drauf hat. Hat damals eine unglaubliche Meistersaison gespielt und war im darauffolgendem Jahr sogar im Team der Runde beim 6ten Spieltag in der Champions League nach seinem Doppelpack gegen Zenit beim 4:1 Sieg. Erster Einsatz in der N11 und auch direkt ein Tor. Gebt dem Jungen eine Chance und ihr werdet viel Spaß mit ihm haben :)

Was Di Santo betrifft bin ich auch skeptisch. Gibt Tage, da schwört er auf Treue zu Werder und am nächsten Tag sind alle Optionen wieder offen. Ich glaube da ist einer einfach nur geil nach Geld, so wie der Gündogan.

Habe heute gelesen, dass Inter den Perisic verpflichten will. Um gleich beim Thema VFL zu bleiben, da bin ich gespannt welche Spieler die noch aus den Hut zaubern.

Linkey
03.07.2015, 09:42
Bezüglich VFL Wolfsburg bin ich auch gespannt, was da noch kommt.

In 9 Tagen ist der Telekom-Cup. Dort spielen HSV gegen BMG und Augsburg gegen FCB. Da ich sowohl BMG als auch FCB Fan bin, bin ich gespannt, was sich bis dahin noch tut und ob man bei dem Cup bereits den ein oder anderen neuen "einspielt".
Mein Vater hat jedenfalls 2 Karten besorgt und ich gehe zum ersten Mal seit knapp 15 Jahren wieder ins Stadion, bin schon sehr gespannt - auch wenn das nur Testspiele sind.

Dizzy
03.07.2015, 09:51
Jojic-Transfer ist wohl durch. Respekt an den FC. Das ist ne klasse Transferpolitik!

Haudrauf
03.07.2015, 10:05
Durchaus. Da könnten sich einige Vereine durch aus eine Scheibe abschneiden! :)

Wobei...Köln hat es sich verdient, mal weiterhin richtig positiv wahrgenommen zu werden. Ich mag den Verein selber ja gar nicht, aber was die momentan sich erwirtschaften muss definitiv gewürdigt werden. Also so viel Ehrfurcht sollte definitiv sein. :)

Linkey
03.07.2015, 10:34
Durchaus. Da könnten sich einige Vereine durch aus eine Scheibe abschneiden! :)

Wobei...Köln hat es sich verdient, mal weiterhin richtig positiv wahrgenommen zu werden. Ich mag den Verein selber ja gar nicht, aber was die momentan sich erwirtschaften muss definitiv gewürdigt werden. Also so viel Ehrfurcht sollte definitiv sein. :)
Wenn die nicht so einen Anti-Fußball spielen würden, würde ich den Verein auch sicherlich mehr mögen. Da sind mir Vereine wie Werder, Frankfurt und Hoffenheim um einiges lieber x)
Würde mich freuen wenn Köln aus den einigermaßen erfolgreichen letzten Monaten mehr Mut schöpfen würde und weniger hinten drin steht.

Haudrauf
03.07.2015, 10:50
Das ist auch einer der Gründe, warum ich die nicht so gern habe, jedoch versuche ich mich gleichzeitig so ein bisschen in deren Lage hineinzuversetzen: Köln ist weder eine Mannschaft, die um den Pokal spielt, noch eine Europamannschaft. Nicht einmal das gesicherte Mittelfeld würde ich ihnen bis auf weiteres zutrauen. Sie sind, wenn man es einfach nimmt, eine Abstiegsmannschaft. Sie sind vor kurzem wieder einmal aufgestiegen und wollen natürlich alles dafür tun, dass sie nicht mehr absteigen müssen, sondern dass Karneval-Kölle erstklassig bleibt. Dafür sind sie natürlich auch bereit, sich mit elfundneunzig Mann hinten rein zu stellen. Für die Zuschauer ist es nicht schön, für den Gegner schwer und unangenehm zu spielen, aber gerade letzteres ist ja das, was die Kölner erreichen wollen. Köln ist momentan noch eine Mannschaft, die sich über jeden Punkt freut, das merkt man ihnen noch deutlich an. Ich würde es aber wesentlich schlimmer finden, wenn jetzt Leverkusen, Werder oder eben Frankfurt genau so spielen würden, weil das definitiv alles Mannschaften sind, die theoretisch das Zeug für Europa haben.

Edit: Deshalb hoffe ich in der nächsten Saison gerade auf Eintracht und Werder! :)

Eisbaer
03.07.2015, 10:56
Köln hat vor allem einfach die abartigsten Fans in der Liga. Ich sag nur Urinbecherwürfe. -.-

Kadaj
04.07.2015, 10:23
na dann. trapp wohl jetzt für ca 10 mio nach paris. bisschen mehr hätte es schon sein können, ich hoff mal auf erfolgsabhängige nachzahlungen. meines wissens nach sollen jetzt wohl von dem geld weidenfeller, jung und sam geholt werden. naja, kann man auch besser investieren (jung ist natürlich okay).

Haudrauf
04.07.2015, 10:32
Schade. Sehr bedauerlich! Ein sehr talentierter Torwart in meinen Augen verlässt die Bundesliga. Ich hab ihn gern gesehen.

Linkey
04.07.2015, 14:27
Hoffe das läuft so wie bei BMG. Als Ter Stegen ging war ich auch depri - aber Sommer war ein super Ersatz.
Bei Weidenfeller bin ich mir da nicht so sicher...
Jung wäre klasse!
Sam.... Wundertüte. Wenn er seine alte Form wieder erlangt, kann er schon eine gute Unterstützung sein.

Eisbaer
04.07.2015, 17:58
Sam holt ihr auch? Ist der nicht extrem teuer im Unterhalt?

Kadaj
05.07.2015, 00:25
Sam holt ihr auch? Ist der nicht extrem teuer im Unterhalt?

mein kenntnisstand ist der, dass man die drei genannten spieler holen möchte. teuer sind die im unterhalt alle. jung und sam verdienen wohl 4 mio, weidenfeller ca 2,5. unser topverdiener ist eben trapp (und demnächst zambrano), der bei ca 2,5 liegt. will man also das gehaltsniveau nicht sprengen, werden die alle auf ordentlich geld verzichten müssen. ob das so klappt, weiß ich nicht. aber gerade bei sam und wiedenfeller fürchte ich, dass das preis/leistungsverhältnis nicht passt. vor allem sam springt ja von einer verletzung in die nächste.

generell würde ich mir aber eher wünschen, die bisherige transferpolitik beizubehalten (lindner, reihnartz, castaignos, abraham (den find ich ja klasse; mmn hoffenheims bester innenverteidiger, den sie da abgeben - nur leider oft verletzt) statt auf "große" namen zu setzen. jung wäre da natürlich ne ausnahme.

Kadaj
05.07.2015, 22:48
so, der erste ist scheinbar schonmal da. leihe von sam, schalke zahlt teile des gehalts weiter. dazu ne ko. find ich eigentlich ziemlich gut. so kann man nicht viel falsch machen.

achja und statt weidenfeller kommt wohl drobny... naja...

Simon
06.07.2015, 11:46
Okay, kurios: der HSV hat Emir Spahic verpflichtet.
Gut, finanziell gesehen sicher ein kluger Schachzug, da man ihn ablösefrei bekommen konnte, auf der anderen Seite ist er mit seinen 34 Jahren auch nicht mehr der Jüngste für einen Fußballer. Und dann wäre noch die Geschichte mit der Kopfnuss am Rande des Pokal-Spiels gegen Bayern, weswegen er ja von Leverkusen suspendiert wurde... hoffentlich hat man sich damit keinen Bärendienst erwiesen.

Und dann haben sie noch Batuhan Altintas - offiziell - verpflichtet.
Was er für einer ist... keine Ahnung. Soll aber ein großes Talent sein, wurde aber zuletzt von seinem ehemaligen Verein (auch) suspendiert und hat wohl mehr als ein halbes Jahr nicht mit einer Mannschaft trainiert.
Auf der einen Seite ist das ein junger Spieler, auf der anderen Seite auch wieder so ein Typ, der für Unruhe sorgen könnte. Und wenn der HSV eines nicht gebrauchen kann, dann wieder Unruhe.

Aber mal schauen, was da noch kommt.

Dizzy
06.07.2015, 11:49
Unruhe hat sich der HSV mit Spahic schon gesichert. Ich finds schade, dass ich irgendwie recht hatte. Habe überlegt, welche Vereine würden jemanden wie Spahic nehmen.
In meinem Kopf waren die diversen Vereine aus Istanbul und der HSV o.o

Simon
06.07.2015, 12:22
Das Ding ist jetzt natürlich, inwiefern der Titel "Rüpel der Liga" auf Spahic zutrifft, den er von den Medien verpasst bekommen hat.
Es gibt da eben diesen einen Vorfall, für den er durch Verein und DFB entsprechend bestraft worden ist. Davon abgesehen habe ich wenig von ihm gehört, dass er über Gebühr aus der Reihe tanzen würde oder solche Geschichten.
Und wenn er wirklich auch nur halb so gut ist, wie behauptet wird, dann kann er der Hintermannschaft vom HSV durchaus helfen.

Kadaj
06.07.2015, 12:28
da würd ich drauf scheißen. spahic ist ein bärenstarker innenverteidiger, das zählt letztlich.

Linkey
06.07.2015, 12:40
da würd ich drauf scheißen. spahic ist ein bärenstarker innenverteidiger, das zählt letztlich.

Naja, eine gewagte Aussage. Letztendlich lebt ein Verein auch von den FANS. Wenn der HSV sich solch einen Spieler holt, sollte man sich im Klaren sein, was das bedeutet. Für die Identifikation mit dem Verein, als auch was die Stimmung innerhalb der Mannschaft angeht.

Hoffe wir, dass er aus Fehlern gelernt hat und der HSV sich da mal nicht verzockt. Gut&Günstig, dafür moralisch aber sehr fragwürdig.

Haudrauf
06.07.2015, 13:33

Auch wenn Linkey recht hat, stimme ich dir in allen Punkten ebenfalls zu. Spahic hat überreagiert und das wurde vom DFB geahndet, Spahic aus der Mannschaft in Leverkusen verbannt und muss seine Strafe nun noch absitzen. Die Medien hierzulande schaukeln die Sache auch ganz schön hoch und irgendwann ist auch mal gut. Er ist davor nie auffällig geworden. Punkt. Er hat eine neue Chance verdient und ob er sie nutzen wird, wird sich zeigen.

David Nassau
06.07.2015, 14:04
achja und statt weidenfeller kommt wohl drobny... naja...

Wie gesagt, mit Lindner hat man einen guten jungen Torhüter geholt. Hat in der Champions League seine Klasse unter Beweis gestellt. Ich hoffe man bevorzugt in diesem Fall mal die Jugend. Die jungen Wilden sozusagen!

Der Santana Wechsel von Schalke zu Köln platzte mit dem Medizincheck. Damit atmen viele Kölner auf und Schalke Fans ärgern sich. Wäre ein guter Transfer von Horst Heldt geworden. Dass Spahic schnell einen neuen Verein findet wundert mich nicht. Er ist ein guter Verteidiger, da kann man sagen was man will. Gut, die Balkan Mentalität hat nun mal viel mit Familie und Ehre zu tun. Aber wie gesagt, auch Fußballer sind nur Menschen, auch wenn sie Geld verdienen wie Kaiser.

Kadaj
06.07.2015, 15:42
Auch wenn Linkey recht hat, stimme ich dir in allen Punkten ebenfalls zu. Spahic hat überreagiert und das wurde vom DFB geahndet, Spahic aus der Mannschaft in Leverkusen verbannt und muss seine Strafe nun noch absitzen. Die Medien hierzulande schaukeln die Sache auch ganz schön hoch und irgendwann ist auch mal gut. Er ist davor nie auffällig geworden. Punkt. Er hat eine neue Chance verdient und ob er sie nutzen wird, wird sich zeigen.

doch, da gab es schonmal eine sache. also spahic ist da nicht zum ersten mal auffällig geworden. aber ganz ehrlich: das interessiert keine sau mehr, wenn der drei gute spiele gemacht hat. ich hätte den auch gern bei uns gesehen. zambrano und spahic. geiles iv-duo. 8)

@david nassau: stimmt schon, aber ich bin bei lindner etwas skeptisch, aber vllt überrascht er ja positiv. aber drobny ist halt auch nicht so das wahre. als stammkeeper würde ich mit dem nich in die saison gehen wollen. am ärgerlichsten ist halt, dass wiedwald nicht mehr da ist. da hätte man dann gar keinen neuen holen brauchen.

Duke Earthrunner
07.07.2015, 15:34
Der Sam Deal ist geplatzt. Wie bei Santana beim MPU äh Medizincheck versagt.

Linkey
07.07.2015, 17:07
Und wirklich verwunderlich ist das nicht D,:

Kadaj
07.07.2015, 18:09
na mal sehen, wer jetzt stattdessen kommt. kohle ist ja genug da. da kann man schonmal 4-5 mio für nen neuen lm locker machen. ^^

Linkey
07.07.2015, 20:13
Bin auch noch gespannt, was generell so an Spielern hin und her geht.
Bei Gladbach bin ich nach der Katze im Sack (Luuk de Jong) bin ich sehr zufrieden, was die zuletzt geholt hatten (Rafael, Sommer, Kruse, Trarore), vor allem ohne große Summen zahlen zu müssen. Ich hoffe, das Drimic gut in die Mannschaft findet. Vielleicht noch 1-2 Spieler für Mittelfeld und Abwehr besorgen, dann bin ich mit dem Kader mehr als zufrieden.
Enttäuscht bin ich da eher von meiner zweiten Liebe, dem FCB. Da muss bis Ende Transferzeit noch was kommen x_X

Eisbaer
08.07.2015, 07:23
Janssen hat seine Karriere beendet - 29. Laut eigener Aussage, weil ihm drei Vereine reichen und er nirgendwo spielen will, wo er nicht zu 100% dahinter steht. Kann ich nachvollziehen. Geld genug dürfte er ja verdient haben.

Linkey
08.07.2015, 07:35
Heißt wohl, Bayern und Gladbach wollen ihn nicht wieder haben? :D

Corti
08.07.2015, 14:06
Janssen hat seine Karriere beendet - 29. Laut eigener Aussage, weil ihm drei Vereine reichen und er nirgendwo spielen will, wo er nicht zu 100% dahinter steht. Kann ich nachvollziehen. Geld genug dürfte er ja verdient haben.
Ist eigentlich schon ein HSV-Abgang zu einem anderen Bundesliga-Verein gegangen?

Eisbaer
08.07.2015, 14:18
Ist eigentlich schon ein HSV-Abgang zu einem anderen Bundesliga-Verein gegangen?
Beister nach Mainz und Green geht nach München zurück.

Don Sella
08.07.2015, 15:19
Trapp nach Paris ist also endgültig fix, wie's aussieht. Schade.

Simon
09.07.2015, 09:06
Das mit Jansen ist wirklich schade, er ist einer der wenigen Spieler, die ich echt sympatisch finde.
Aber er hatte in der Vergangenheit aber auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, vielleicht ist es da das Beste, dass er seine Karriere nun beendet.

Haudrauf
09.07.2015, 09:59
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630333/2/slideshow_retro-reptilien-und-rueckenring.html

Falls es euch interessiert und ihr noch nichts davon wisst: Die neuen Trikots der kommenden Saison.

Sehr gefallen mir persönlich die Trikots von Gladbach, das Ausweichtrikot von Schalke sowie die Trikots von Frankfurt. Die haben für mich auch gleich die coolsten Dress der kommenden Saison! :)

Die Trikots von Bayern und das Auswärtstrikot von Mainz 05 finde ich hingegen eher langweilig. Schade, dass wir wieder so "langweilig" aussehen, mir hat das Blau im Rot sehr gut gefallen. Naja, whatever. Frankfurt zeigt wenigstens, wie man sich richtig anzieht :D

Kadaj
09.07.2015, 10:13
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630333/2/slideshow_retro-reptilien-und-rueckenring.html

Falls es euch interessiert und ihr noch nichts davon wisst: Die neuen Trikots der kommenden Saison.

Sehr gefallen mir persönlich die Trikots von Gladbach, das Ausweichtrikot von Schalke sowie die Trikots von Frankfurt. Die haben für mich auch gleich die coolsten Dress der kommenden Saison! :)

Die Trikots von Bayern und das Auswärtstrikot von Mainz 05 finde ich hingegen eher langweilig. Schade, dass wir wieder so "langweilig" aussehen, mir hat das Blau im Rot sehr gut gefallen. Naja, whatever. Frankfurt zeigt wenigstens, wie man sich richtig anzieht :D

ich find unsere neuen trikots dieses mal auch richtig geil. wären die teile nicht jedes mal so sau teuer, würde ich mir wohl auch mal wieder eins holen. mein letztes datiert noch aus 2010 oder so. ^^
die lappen von mainz, darmstadt und hoffenheim sind mmn potthässlich. köln, hannover und bremen find ich auch nicht sonderlich. ansonsten find ich die trikots aber im allgemeinen gelungener als in den letzten jahren.

Haudrauf
09.07.2015, 14:12
Ich konnte einfach nicht anders und die Tippwut hat mich gepackt. Die Mannschaften in unseren Ligen trainieren für die nächste Saison, mal mehr, mal weniger spektakuläre Wechsel hat es bei Spielern oder Trainern gegeben und neue Vereine beehren unsere drei Ligen nun mit ihrer Anwesenheit. Das hat mich einmal dazu inspiriert, auf den guten alten Tabellenrechner von Kicker zurückzugreifen und habe mir bei allen drei Ligen jeweils mal die ersten fünf Spieltage vorgenommen - In der Bundesliga mit überraschenden Ergebnissen!

Edit: Werde leider nur meine Ergebnisse nach fünf Spieltagen posten, weil MMX mir sagt, dass ich nur 5 verfl...&$$/%$()=/&$§ Bilder posten darf >_>

22499

22500

22501

Tjaaa...Bayern nicht an erster Stelle! Warum? Weil die verdammt unter Druck stehen, Costa sich als Flop erweisen wird und sie deshalb gegen Hoffenheim und Leverkusen stolpern werden. Wenns so wäre, würde mir das natürlich gar nicht schmecken, aber ich setze die ja nicht an erster Stelle, weil ich ein Fan von ihnen bin. Dennoch urteile ich so weit es geht realistisch und wenn es nach mir geht, starten andere Vereine wesentlich souveräner in die Bundesliga-Saison. Langfristig gesehen könnte Bayern wieder Meister werden, aber ich glaube es einfach nicht. Bayern wird mit Guardiola mächtig Probleme bekommen, dieser Mann wird bei uns nichts mehr erreichen. Als langfristige Titelkandidaten würde ich, wenn ich das jetzt weit herholen würde, Leverkusen und Wolfsburg nennen. Dortmund wird aber auch wieder mächtig was raushauen. Bin gespannt! :A Auch Eintracht, HSV und Werder werden zu Saisonbeginn wesentlich besser dastehen. Abgesehen vom HSV traue ich den beiden Vereinen Europa - in welcher Form auch immer - auf jeden Fall zu! Berlin und Köln hingegen stehen für mich langfristig definitiv als Absteiger fest. Der dritte Absteiger wird dann entweder Darmstadt oder Ingolstadt.

In der zweiten Liga wird das Tippen schon wesentlich schwieriger. Ich halte mich kurz und sage jetzt einfach mal, dass die ersten sechs plazierten Vereine eine realistische Aufstiegschance haben. Welche das genau sind, ist weit hergeholt, würde mich aber erst mal an Kaiserslautern, (leider) Leipzig und Duisburg halten.

Und was die dritte Liga angeht, da hoffe ich doch sehr, dass der erneute Trainerwechsel bei Wiesbaden mehr frischen Wind bringt. Ein guter Start in die Saison sollte aber auf jeden Fall drin sein, deshalb wird Wiesbaden nach fünf Spieltagen zunächst relativ weit oben stehen. Ob sie dann langfristig auch den Aufstieg schaffen, lasse ich mal offen. Ich hoffe als Hesse natürlich sehr, glaube es aber nicht. Wiesbaden ist ein Verein, die gute Spiele machen und wichtige Punkte einfahren können, am Ende aber einfach ihr Potenzial nicht nutzen und viel zu viel liegen lassen. Ansonsten ist der Beginn der Saison auch von recht vielen Ostdeutschen Klubs geprägt. Zum Abstieg wage ich hier allerdings absolut keine Prognose. Bin gespannt, was sich draus entwickelt. Die Würzburger Kickers werden uns allerdings das eine oder andere Mal in der Saison sicherlich zu überraschen wissen! :)

Linkey
09.07.2015, 19:01
Nette Erläuterung, aber das ganze ist ein Widerspruch in sich selbst. "so weit es geht realistisch". Das geht nämlich gar nicht :D
Wer hätte letzte Saison Dortmund nach 17 Spieltagen ganz unten gesehen? Paderborn ziemlich weit oben? Fußball ist und bleibt unberechenbar.
Sollten die Tabelle nach 5 Tagen so aussehen, wie du gerade gepostet hast, gebe ich dir einen aus, ernthaft. xP

Haudrauf
09.07.2015, 19:05
Das mit dem realistisch war blöde geschrieben stimmt schon.^^ Vielleicht wirken auch Darmstadt oder Ingolstadt Dauerfeuer und werden sich irgendwann auf einem einstelligen Tabellenplatz etabilieren, wobei ich das wirklich nicht glaube. Kann aber alles passieren und ich habe jetzt einfach mal blind hineingetippt. Aber sowohl in Werder auch in Frankfurt sehe ich nach wie vor und ungelogen die Vereine mit dem meisten Potenzial. Sie müssen es nur anständig nutzen. Und das Wolfsburg und Leverkusen auch ganz passabel wieder oben stehen wird (Wenn sie stehen), wäre auch keine große Überraschung. Dortmund, das weiß man tatsächlich nicht genau, aber nach meinen Tipps gehe ich davon aus, dass sie sich relativ gut einfangen werden. Und was Bayern betrifft, da bin ich wirklich nach wie vor sehr vorsichtig. Hoffenheim ist eine spielstarke Mannschaft, die einem FC Bayern immer gefährlich werden kann, ebenso wie Leverkusen und das sind die einzigen zwei Mannschaften an fünf Spieltagen, bei denen der FC Bayern patzen wird, wenn es nach mir geht.

Linkey
09.07.2015, 23:09
Naja was die Aufsteiger angeht, und das war generell öfter schon so, ist dass diese gerade in den ersten 10+ Spielen sehr gut sind. Je länger die Saison dauert, desto eher haben sich die Bundesligisten auf diese Mannschaften eingestellt. Paderborn war in Saisonhälfte 1 Klasse. Damals Hoffenheim, Mainz, Karlsruhe, usw. auch. Da bin ich gespannt ob Darmstadt auch anfangs den "Überraschugnsmoment" durch Spielfreude und Kampfgeist nutzen kann.

Was die CL-EL Plätze angeht bin ich sehr gespannt. Vor allem auf Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg.

Daen vom Clan
11.07.2015, 09:47
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :eek: :(:(:(:(

Haudrauf
11.07.2015, 09:58
Es ist...unbeschreiblich. Unfassbar. Ein unglaublich sympathischer Spieler, den ich immer schon mochte verlässt uns. Ich bin sehr, sehr traurig. Vor allem, weil er außer Müller der einzige richtig authentische Spieler beim FC Bayern war, ein Spieler, der den FC Bayern mit seiner oberbayrischen, frechen Lausbuben-Art repräsentierte...Servus Basti! :(

Linkey
11.07.2015, 14:50
Ich gönne es dem Schweinsteiger. Bin ein riesen Fan von ihm und hoffe, dass er in ManU noch einmal alles zeigen kann. Glaube die Erfahrung in England bringt ihm auch noch einmal viel für die DFB-Elf.
Gerade was schnelles, häufiges Umschaltspiel angeht, kann man in England ja einiges lernen x)

Haudrauf
11.07.2015, 21:39
Ich wünsche ihm ebenfalls nur das Beste :) Gerade Müller und Schweini jedoch haben da etwas an sich, diese oberbajuwarische Lausbubenart, dieses einfache, schlichte Gemüt, dieser typische Dialekt...Das wird man von keinem Robben, keinem Neuer, keinen Thiago und keinen Diego Costa sehen. Bayern braucht definitiv wieder mehr Eigengewächse. Nach Möglichkeit welche, die das ganze Leben nur Almdudler gesoffen und Brezeln gefressen haben! (*_*) Immerhin ist Müller noch da :herz:

Linkey
11.07.2015, 22:52
Ja schade ist es schon. Aber seine Zeit als aktiver Spieler in der 1. Mannschaft wäre ja sowieso beschränkt (egal ob er jetzt noch 2 oder 5-6 Jahre auf dem Niveau spielt).
Hoffe aber auch, dass man Müller nicht in Zukunft noch vergrault.

Simon
12.07.2015, 05:08
Dass Schweinsteiger geht - überrascht hat mich das am Ende nicht so wirklich.
Viel interessanter dürfte es jetzt werden, was der FC Bayern nun mit dem Geld macht und wie sie sich verstärken werden.
Zumal ich mir noch gut vorstellen kann, dass Müller seinem Kumpel nach Manchester folgt - ganz so grün sollen er und Guardiola sich ja nicht sein und van Ghaal würde ihn ja mit Kusshand nehmen.

Haudrauf
12.07.2015, 09:19
Also wenn die den auch noch so ohne weiteres gehen lassen, ohne wenigstens eine ernsthafte Gegenreaktion zu zeigen, wird der Verein lange brauchen, um mich wieder aufheitern zu können.

Linkey
12.07.2015, 10:48
Das sagte ich bei Kroos auch. Letztendlich habe ich dann doch voller Freude die ganzen Spiele verfolgt.

Ich bin mal gespannt, wen ich alles gleich beim Telekom-Cup sehen darf, bzw. wie sich Gladbach gegen den HSV macht :D

Haudrauf
12.07.2015, 13:02
Toni war jetzt aber nicht DIE Identifikationsfigur vom Klub, meines Erachtens nach. Mich hat das nicht sehr gestört, dass er wegging. Es war halt spielerisch ein riesen Verlust. Bei Basti oder Müller hingegen wären das Verluste für das ganze FC Bajuwarische Umfeld. Schweinsteiger/Müller und Bayern, das ist wie Lambertz und Düsseldorf, Kehl und Dortmund, und so weiter.

Auf den Telekom-Cup bin ich natürlich auch gespannt, das bin ich jedes Jahr :D

Ocelot
12.07.2015, 14:42
Schweinsteiger wechselt, Casillias verlässt Madrid, das ist schade finde ich. Sehe es da ähnlich wie Haudrauf.

Haudrauf
12.07.2015, 16:23
Da telefoniert man mal zu lange und nun ist der FC Bayern raus und der HSV im Finale. Krass. Das Finale wird richtig richtig geil!

Haudrauf
12.07.2015, 17:27
Wenn der jetzt ausrutscht, geh ich zu Fuß nach Hause!

Ich feier den Kerl so :D

Simon
13.07.2015, 06:06
Na immerhin hat der HSV schon mal einen Titel geholt, ist ja auch schon mal was :hehe:

Eisbaer
13.07.2015, 07:43
Na immerhin hat der HSV schon mal einen Titel geholt, ist ja auch schon mal was :hehe:

Dieser Cup war noch nie ein gutes Omen. :D

Simon
13.07.2015, 08:38
Dieser Cup war noch nie ein gutes Omen. :D
Das ist ja die Frage - das erste "Turnier" und der HSV gewinnt und der FC Bayern wird letzter.
Zufall? Ich glaube nicht!

:hehe:

Corti
14.07.2015, 14:55
"Ich bin überrascht, dass hier so wenig los ist, wo wir endlich wieder einen Titel gewinnen", sagte HSV-Coach Bruno Labbadia schmunzelnd auf der Pressekonferenz nach dem Sieg.
2009 feierten die Hamburger ihren letzten Erfolg beim Telekom Cup. Trainer damals: Bruno Labbadia.
:D

Simon
15.07.2015, 06:00
Ein sympatischer Mann, der Bruno :D

Simon
16.07.2015, 06:05
Hui, angeblick will der FC Bayern Arturo Vidal verpflichten - wohl als Ersatz für Schweinsteiger.
Damit hätten sie ja ihren diesjährigen Top-Transfer.

Kadaj
16.07.2015, 13:49
lustig, kaum ist schaaf weg, wird auch valdez in die wüste geschickt. immerhin ein hübsches tor hat er erzielt, ansonsten dürfte die verpflichtung damals eine schnapsidee von schaaf gewesen sein.

@vidal: hat der den bayern nicht in der vergangenheit schon zwei mal nen korb gegeben? XD

Ocelot
16.07.2015, 19:43
Ja, Bayern Transferpolitik, ist schon seltsam derzeit.

Mondlichtung
16.07.2015, 20:42
Vor allem da sie im zentralen Mittelfeld und im Defensiven Mittelfeld ein Überangebot an Spielern haben. Des weiteren finde ich die knapp 40 Millionen für Vidal zu viel.

Hoffe ja auf eine spannendere Meisterschaft und hätte nichts dagegen wenn Bayern es zur Abwechselung mal nicht schafft.

Simon
17.07.2015, 06:15
Vidal war ja schon zu Heynckes-Zeiten ein Wunschspieler für den FC Bayern - dass sie ihn sich nun gerade jetzt holen ist natürlich recht interessant, zumal die Bayern wirklich genügend gute Mittelfeldspieler haben.
Wobei ja auch leise gemunkelt wird, dass Turin gerne Mario Götze haben wollen würde und dass man einem Tauschgeschäft nicht abgeneigt sei; sprich: Götze gegen Vidal, deren Ablösesummen werden miteinander verrechnet und am Ende würde der FC Bayern sogar noch gut 10 Millionen obendrauf bekommen. Zumal Götze beim FC Bayern unter Guardiola eh nicht so richtig zum Stich gekommen ist.
Die Frage ist nur, ob die Mannschaft so einen Unruheherd wie Vidal wirklich gebrauchen kann und ob sie sich damit auf lange Sicht nicht ins Knie schießen; der Mann hat die Statur eines Panzers und eine Zündschnur kürzer als ein Kolibrischnabel. Da warte ich eigentlich nur darauf, wie lange es dauert, bis er in der Bundesliga, im Pokal oder gar in der CL aus Frust einen Gegenspieler von den Beinen holt und mit Rot unter die Dusche rollen darf.

Aber selbst mit oder ohne Vidal glaube ich kaum, dass Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen oder gar Dortmund und Schalke in dieser Saison den Bayern in irgendeiner Art Paroli bieten können - zumindest was die Bundesliga angeht, dürfte da das Niveau noch zu unterschiedlich sein. Auch wenn ich es Wolfsburg beispielsweise gönnen würde, in der kommenden Saison Meister zu werden. Die haben in der letzten Spielzeit einen tollen Fußball gespielt und wirklich gute Spieler in ihren Reihen, die wirklich was drauf haben. Außerdem ist mit Dieter Hecking als Trainer durchaus sympatisch, dem würde ich es echt gönnen.

Linkey
17.07.2015, 16:02
@Simon
Ich als Bayern/Gladbach-Fan war richtig froh, dass Vidal nie wirklich zu den Bayern gegangen ist. Allerdings ist er nicht der einzige Kandidat für solche Aktionen. Ein Herr Ribery und Rafinha sind auch gerne mal für Frustfouls bekannt. Vor allem Ribery hat eine schnell-ausrutschende Hand.

Bayern hat nur so Egotypen wir einen CR7, Vidal usw. nicht nötig. Da bin ich über "mittelmäßige" Transfers viel glücklicher. Beim Telekom-Cup hat bspw. der Costa eine super Figur gemacht. Der war richtig, richtig stark im Spiel gegen Augsburg, dafür dass es sich um ein kleines "Freundschaftsspiel" handelte. Da bin ich echt gespannt, wie viele Einsätze er die nächste Zeit direkt bekommt und auch sehr beruhigt, dass wir einen tollen Spieler dazugewonnen haben, sollte mal ein Robben/Götze/Ribery ausfallen.

Haudrauf
17.07.2015, 20:53
Vidal zu Bayern, was geht!?

Olman
22.07.2015, 19:37
Laut kicker könnte Wolfsburg tatsächlich von ManCity (oder PSG?) um die 80 Mio. für De Bruyne kassieren. Ist natürlich absoluter Wahnsinn. Als Wolfsburg würde ich da aber evtl noch nicht nachgeben. Klar, für 80 Mio. könnten die sich theoretisch auf jeder Feldspielerposition mit nem 10-Mio.-Transfer verstärken - die Größenordnung muss man sich mal vor Augen führen. Trotzdem, da er Vertrag bis 2019 hat, können sie ihn auch locker noch ein Jahr behalten, ohne dass sich die Ablöse nach dieser Saison (gesetzt KdB spielt erwartungsgemäß) zu sehr verringern dürfte.

Daen vom Clan
22.07.2015, 20:12
Was die Premier League an Geld hat, irre. :D

Haudrauf
22.07.2015, 20:15
...irre...

...aber leider in meinen Augen absolut nicht mehr normal. Die Spieler im Fußball werden mehr und mehr zum Kanonenfutter der geldgeilen Fußballverbände.

Dizzy
23.07.2015, 06:19
Fussball macht immer weniger Spaß, wenn es solch ein riesen Ungleichgewicht gibt. Bayern nehme ich da mal raus, die haben es sich über Jahrzehnte erarbeitet. Aber die PL wird ja nur zugeschüttet mit Geld...

Corti
23.07.2015, 06:24
Mehr CL und EL Gewinner haben sie deshalb trotzdem nicht.

Dizzy
23.07.2015, 06:26
Kommt noch...

Daen vom Clan
23.07.2015, 07:34
Fussball macht immer weniger Spaß, wenn es solch ein riesen Ungleichgewicht gibt. Bayern nehme ich da mal raus, die haben es sich über Jahrzehnte erarbeitet. Aber die PL wird ja nur zugeschüttet mit Geld...

Jappa, das liegt wohl angeblich an den fünf Spieltagen pro Woche, d.h. von der BILDzeitung so dämlich benannte "Salamitaktik" und damit die Möglichkeit, mehr Fernsehgelder zu kassieren, weil angeblich keine Spiele nebeneinander laufen und man so im Grunde jeden "Spieltag" jedes Spiel sehen kann.
Aber mal ehrlich: Müller und 100 Millionen?? Ich finde den Jungen super und sympathisch und einen Top Fussballer, aber 100 Millionen passt niemals, grade, wenn man mal schaut, was innerhalb der BuLi gezahlt wird.

Simon
23.07.2015, 09:42
Bei allem - nachvollziehbaren - Unverständnis darf man auch ein paar Dinge nicht gänzlich außer acht lassen:
In der PL gibt es 20 Mannschaften, was so die Anzahl von Spieltagen und Spielten im Vergleich zur Bundesliga erhöht. Mehr Spiele = mehr TV-Übertragungen = mehr Geld.
Dann gibt es in England neben dem FA-Cup noch den Capital One-Cup und die Johnston's Paint Trophy, während es in Deutschland nur noch den DFB-Pokal gibt. Da kommen nochmal weitere Spiele dazu, die man schön im TV übertragen kann.
Und diese Übertragungen wurden natürlich gewinnbringend verkauft - einmal für die Übertragung im eigenen Land und dann noch für die Übertragung im Ausland. Dass da ordentlich Geld zusammenkommt, ist nicht verwunderlich.

Natürlich ist das ziemlich unfair, wenn der Absteiger der Premier League knapp 27 Millionen bekommt (insgeamt, inklusive TV-Einnahmen und Preisgeld), was deutlich mehr ist, als ein Verein an einer deutlich besseren Position in der Bundesliga.
Aber auch das liegt eben an den hohen Preisen, die in England für das Übertragungsrecht der Spiele bezahlt werden. Da ist Fußball eben nochmal eine andere Geschichte - bei meinem Urlaub in England im letzten Jahr habe ich in einem Pub den Satz gelesen "Football is not a matter of life and death - it is much more than that". Ich denke, das sagt so einiges über die Einstellunge zum Fußball auf der Insel aus.

Die Frage ist da nun, was für Mittel man hat, um zum Beispiel die Bundesliga auf ein ansatzweise ähnliches finanzielles Niveau zu heben?
Die Premier League hat mit Barclays einen großen Sponsor, der den Vereinen gute Preisgelder zahlen kann / zahlt. So ein finanzstarker Sponsor fehlt der Bundesliga zum Beispiel, doch hier würde es wohl einen großen Aufschrei geben, wenn a) plötzlich ein Finanzinstitut "die Liga" kauft und b) die Bundesliga plötzlich "Deutsche Bank Bundesliga" oder "Sparkassen Bundesliga" heißen würde. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass in Deutschland auch nur ein einziges Unternehmen ernsthaft darüber nachdenken würde, hier eine ähnliche Rolle einzunehmen, wie sie Barclays in England inne hat. Dazu ticken die Uhren deutlich zu unterschiedlich.

Und um nochmal auf das Angebot für Müller zu sprechen zu kommen: wenn eine finanzstarke Mannschaft einen Spieler haben will, ist denen keine Summe zu überzogen. Wobei 100 Millionen für Müller schon echt hart drüber sind. Damit bewegt er sich in der Preisklasse eines Christiano Ronaldo oder Lionel Messi und die beiden sind spielerisch doch eine andere Klasse als er.

David Nassau
24.07.2015, 10:49
Den englischen Transferwahn darf man einfach nicht in Frage stellen. Die Rechnung ist simpel: Nimm den Marktwert eines Spielers in England von der Internetseite Transfermarkt und addiere 20-30 Millionen. Viel mehr Rechnerei kann da nicht dabei sein wenn ich bedenke, dass ein Benteke 46 Mio. wert ist oder ein Sterling 68 Mio. Mit dem ganzen Scheiß hat damals der FC Liverpool begonnen, die einen Carrol um 37 Mio. einfach so hergezaubert haben. Seitdem sind die Preise dort utopisch. Manchester United hat aus dem Top-Transfer von Luke Shaw und Fellaini um in Summe 80 Mio. absolut nix daraus gelernt.

Hinzu kommen dann die Schuldenklubs Real Madrid und Barcelona und der Größenwahn ist perfekt. Valencia hat ja auch schon 90 Mio in Neuzugänge investiert. Die Leute werden immer verrückter die dort die Fäden ziehen.

Blatter raus und jemanden reinstecken der das Financial Fairplay beinhart durchzieht. Dann ändern sich auch die Zeiten in der CL, da bin ich mir sicher. Dann marschiert ein Verein vorne weg und der heißt FC Bayern München.

Haudrauf
25.07.2015, 11:32
Schipplock definitiv zum HSV und Di Santo möglicherweise zu Schalke NullFünf! What!? Oo

Eisbaer
25.07.2015, 11:35
Sone linke Ratte, das genau am Tag der Fans durchzuziehen. -.-
Vor allem Ausstiegsklausel von 6 Mio. Haleluja, dafür gibt es keinen vernünftigen Ersatz. Ujah ist zwar toll vorne, aber nachdem Lorenzen nicht fit ist, haben wir jetzt ein fettes Problem vorne. Ich rechne mit nix diese Saison.

Haudrauf
25.07.2015, 11:45
Das lässt mich tatsächlich noch mal meine Einschätzung überdenken, ob Werder uns wirklich so überraschen wird, nach diesem herben möglichen Abgang. Ich hoffe natürlich weiterhin, dass Werder sich in dieser Saison ein wenig konstanter zeigt, was ich ihnen auch sehr gönnen würde. Rechnen würde ich, falls Di Santo wirklich gehen sollte, aber tatsächlich weniger damit...

Eisbaer
25.07.2015, 11:56
Es hängt tatsächlich viel an ihm. Wir hätten endlich mal eine Saison ohne schwerwiegende Abgänge spielen können, Selke war jetzt eher nicht schwerwiegend. Vor allem hätten wir die Mannschaft mal frühzeitig beisammen gehabt. Der neue Stürmer wird jetzt aber niemals noch gescheit mit der Mannschaft arbeiten können. Das wird wieder ein Notkauf, der spät kommt und erstmal lange Zeit braucht, um der Mannschaft helfen zu können. Also wirds wieder eine sehr schwere Saison. Von der Ablöse sollen ja nun ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler geholt werden. Kann man sich denken, dass da kreativ gehandelt werden muss, denn viel Geld ist das nicht für zwei Spieler.

Haudrauf
25.07.2015, 11:57
Aber am krassesten ist eh immer noch: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631588/artikel_perfekt_kuranyi-kehrt-in-die-bundesliga-zurueck.html

Ich fass es nicht...!

Eisbaer
25.07.2015, 11:59
Gott sei dank geht der Kelch dann an uns vorbei. :p
Schipplock nach Hamburg ist btw. nen guter Transfer, also für den HSV. Aber stecke auch nicht so drin, ob der da hinpasst.

Haudrauf
25.07.2015, 12:09
Verdient hätte er jedenfalls einen wesentlich besseren Verein. Ich glaube aber, wo er schon da ist und Potenzial wie er hat, wird er dem HSV wohl doch ganz schön aus der Scheiße helfen. Muss da mal meine Prognosenliste kurz editieren!

Edit: Brause schlägt Äbblwoi! Och nöö ..

St Pauli hat aber Glück gehabt.^^

Eisbaer
27.07.2015, 07:54
Wenn ich lese, dass di Santo am Donnerstag intern seine Vertragsverlängerung überall rumposaunt hat und sogar Heldt noch irritiert bei Werder anrief, ob er nun doch verlängere, dann muss ich kotzen. Besonders sauer bin ich einfach, weil ich Transfers innerhalb der Liga nicht abkann. Wäre er einfach nach England oder Spanien gegangen, mir wärs relativ egal gewesen. Aber nach solch einer Aktion den Herren auch noch dauerhaft in der Liga sehen zu müssen mit seinem falschen Dauergrinsen. meh

Daen vom Clan
27.07.2015, 08:11
Rächt euch einfach am ersten Spieltag! :)
Was Werder gegen Sevilla gezeigt hat, war hammerschöner Fussball! Wenn ihr so gegen Schalke aufspielt, dürfte das Geschrei aus dem Pott groß sein. ^^

Eisbaer
27.07.2015, 08:22
Leider kann man daraus nicht viel ableiten. Letzten Sommer haben wir am Tag der Fans Chelsea mit 3:0 nach hause geschickt. Und dennoch gabs einen hundsmiserablen Saisonstart.

Dizzy
27.07.2015, 08:25
Wenn ich lese, dass di Santo am Donnerstag intern seine Vertragsverlängerung überall rumposaunt hat und sogar Heldt noch irritiert bei Werder anrief, ob er nun doch verlängere, dann muss ich kotzen.

Quelle? Habs nicht gefunden o.o

Eisbaer
27.07.2015, 08:31
Quelle? Habs nicht gefunden o.o
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-nach-schock-werder-sucht-neuen-santo-5292848.html

Dizzy
27.07.2015, 08:32
Holy shit O_o Danke!

Daen vom Clan
27.07.2015, 08:40
Werder war an Kuranyi dran?
DAS wäre saucool gewesen. :)

Dizzy
27.07.2015, 08:46
Nee Gott sei Dank ist der schon weg :D

Eisbaer
27.07.2015, 09:00
Ich glaube, der Satz war reine Spekulation der Kreiszeitung. :D Glaube nicht, dass Kuranyi ernsthaft ein Kandidat war. ;) Ist ja viel zu teuer und zu alt. Wenn man so jemanden holt bei Werder, dann wohl eher jemanden bei dem man ganz genau weiß, was er leisten wird - Claudio Pizarro. Aber auch das ist wohl Quatsch. Denke, dass eher so Leute wie Schipplock Kandidaten waren.

Duke Earthrunner
27.07.2015, 09:04
Ich glaube, der Satz war reine Spekulation der Kreiszeitung. :D Glaube nicht, dass Kuranyi ernsthaft ein Kandidat war. ;) Ist ja viel zu teuer und zu alt. Wenn man so jemanden holt bei Werder, dann wohl eher jemanden bei dem man ganz genau weiß, was er leisten wird - Claudio Pizarro. Aber auch das ist wohl Quatsch. Denke, dass eher so Leute wie Schipplock Kandidaten waren.

Ibisevic ist ja auch noch im rennen. Würde aber imho gar nicht passen.

Dizzy
27.07.2015, 09:08
Wird eh wieder einer, den keiner auf dem Schirm hat. ;)

Eisbaer
27.07.2015, 09:11
Glaube tatsächlich, dass jemand wie Rouwen Hennings zum näheren Kreis gezählt werden kann.

Kadaj
27.07.2015, 16:13
Glaube tatsächlich, dass jemand wie Rouwen Hennings zum näheren Kreis gezählt werden kann.

ich würde mich kaputt lachen. :hehe:

Duke Earthrunner
27.07.2015, 19:26
Petersen 40 Tore sind realistisch :hehe:

hahahaha Hattrick. Wir hätten nen guten Stürmer für Bremen :hehe:

CT
27.07.2015, 21:03
Und ich hatte schon gedacht, ich würde zum Start kaum Punkte im Managerspiel kriegen. :p

Dizzy
28.07.2015, 06:20

In Bremen hat er schlichtweg nicht funktioniert. NIcht jeder funktioniert überall gut. Siehe Holtby beim HSV zb..

Und ohne Petersens Leistung schmälern zu wollen - es waren zwei Elfmeter dabei und das Dritte war Abseits :D

Eisbaer
28.07.2015, 06:22

Naja Petersen hat aus gutem Grund bei uns nicht so getroffen. Er passt schlichtweg nicht zu unserem Spiel. Petersen ist ein toller Strafraumstürmer, aber für schnelles Kombinationsspiel, was wir ja spielen wollen, da passt er nicht rein. Unter Dutt ging er auch unter, weil ja nur lange Bälle nach vorne flogen.

Duke Earthrunner
28.07.2015, 07:38
Freiburg spielt jetzt auch nicht gerade Kick n Rush, aber redet es euch nur schön :hehe:

Dizzy
28.07.2015, 07:41
Okay, was hat das mit Schönreden zu tun? Petersen hat 2 Elfer verwandelt und ein Abseitstor nach Standard geschossen...
Kick n Rush hat da null mit zu tun o.O
Petersen ist ein Guter, aber dass er bei uns nix getaugt hat, ist nunmal Fakt.

Ich trauere Petersen nicht nach, weil es für ihn und für Werder besser ist.

Verstehe Deine "Provokation" gerade nicht.

Eisbaer
28.07.2015, 08:04
Es hat ja nun einmal gute Gründe, warum man Petersen trotz guter Rückrunde in Freiburg nicht unbedingt halten wollte. Er würde hier wieder genauso untergehen wie schon vorher. Nach Freiburg hingegen passt er perfekt und es freut mich für ihn und Freiburg, weil ich beide sehr mag.
Es gibt nun einmal verschiedene Stürmertypen und Petersen ist einfach kein spielender Stürmer, sondern ein Knipser, der Bälle serviert bekommen muss. Das war sein Problem in Bremen. Dort bekam er selten mal gescheite Bälle aufgelegt. Flanken z.B. kann kein Schwein in Bremen. ;)
Ich hätte ihn gerne als Joker hier noch weiter gesehen, denn für Standards und Druck am Ende wäre er top, aber eben auch zu teuer.

edit: https://twitter.com/by433/status/626012817670471680

Haudrauf
29.07.2015, 15:55
Interessant: Zambrano wird von Piräus für 1,5 Mio. pro Jahr umgarnt. Wenn er Veh nicht auf die Geduldprobe stellen will, sollte er Klarheit schaffen, der hat ja schon gemeckert, dass er die Spekulationen gar nicht so witzig findet. Außerdem besteht angeblich gegenseitiges Interesse zwischen Berbatov und Bremen. Wohl ein Di Santo-Ersatz.