PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Duke Earthrunner
04.02.2015, 20:54
Richtig bitter wenn Dortmund jetzt schon daheim und in Überzahl auf die Mütze krigt. Wenn Freiburg wieder am Wochenende gute Leistung abruft werden sie auch da nicht siegreich vom Platz gehen. Wird eng Jürgen.

Haudrauf
04.02.2015, 20:56
Un-fass-bar. Unfassbar wie Dortmund es nicht packt DAHEIM in Unterzahl zu gewinnen! Die armen, armen Fans...Aber...Kompliment an richtig starke, potente Augsburger...

Ocelot
04.02.2015, 22:34
Wieder kaum zu glauben, Worte gibt es da fast keine für diese Nichtleistung der Dortmunder Millionäre...Gegen Freiburg werde sie wohl auch verlieren, dann mal gute Nacht.

Eisbaer
05.02.2015, 07:31
Noch erstaunlicher finde ich die Augsburger. CL-Quali derzeit und es sieht auch nicht so aus, als wäre das Zufall und sie würden bald wieder absacken in der Tabelle.
Vor dem Heimspiel gegen Augsburg nächste Woche grauts mir mehr als vor dem Heimspiel gegen Leverkusen am Sonntag. Auch wenn Werder wieder eine Mannschaft hat, die guten Fußball spielt.

Haudrauf
05.02.2015, 09:46
Ich gönns den Augsburgern allemal. Sie spielen tollen Fußball, haben keine große Klappe vor den Spielen und halten zumeist den Ball flach. Sympathisch! :)

Daen vom Clan
05.02.2015, 10:12
Ich gönns den Augsburgern allemal. Sie spielen tollen Fußball, haben keine große Klappe vor den Spielen und halten zumeist den Ball flach. Sympathisch! :)

Das kann ich nur so unterschreiben. :)

Ocelot
05.02.2015, 20:40
Ich hoffe nur dass Augsburg ihre Leistungsträger halten kann, nicht das wieder größere Vereine zu viele Spieler wegkaufen. Ansonsten gönne ich es ihnen auch.

Haudrauf
05.02.2015, 20:55
Genau das wird aber zu 99,37% passieren.

Eisbaer
06.02.2015, 08:27
Das muss gar nicht mal sein, aber es wird so enden, wie es bei den meisten kleineren Vereinen endet, die zum ersten Mal international spielen. Die Dreifachbelastung und fehlende Erfahrung damit wird ihnen zum Verhängnis. Zwangsläufig werden sie sportlich wieder absacken. Wenn dann noch Abgänge dazukommen, wirds noch schwieriger.

Haudrauf
08.02.2015, 10:20
Meine Fresse wären der Robben und der Alaba nicht...Das wär happig geworden.

Eisbaer
08.02.2015, 18:27
Unfassbar. :A

Haudrauf
08.02.2015, 20:19
Dass Werder gegen Leverkusen gewinnt, hätte ich auch nicht erwartet. Sympathischer Sieg fürn sympathischen Verein! :)

Edit: Eisbaer, bist du Werder-Fan? Nur interessehalber. :)

Eisbaer
08.02.2015, 20:56
Jau.

Kadaj
08.02.2015, 22:01
dass bremen auf einmal so weit oben steht (was ich im leben nicht erwartet hätte, hab dir vor beginn der rückrunde neben paderborn, die jetzt eh durchgereicht werden, als ersten abstiegskandidaten gesehen) zeigt einfach mal, wie eng das alles zusammen ist. ab platz 7 kann eigentlich echt noch jeder absteigen. find das eigentlich ganz cool. wir brauch mal wieder nen sieg. aus den letzten 6 spielen 4 punkte ist nicht so doll.

Eisbaer
09.02.2015, 07:46
Liegt aber auch an Skripnik. Seitdem Dutt weg ist, spielen wir wieder Fußball wie zuletzt unter Schaaf, nur mit dem Unterschied, dass Skripnik Abwehr kann und voll auf die Jugend setzt. Natürlich auch Glück dabei, dass wir so Granaten wie di Santo und Bartels ablösefrei bekommen haben und Juno plötzlich die Form seines Lebens entwickelt. Und ganz ehrlich, als Bartels verpflichtet wurde, hat in Bremen keine Sau damit gerechnet, dass der unser bester Transfer wird. Hammer-Junge unsere C(F)inderella(Zitat Skripnik).

Dizzy
09.02.2015, 07:51
Jau, da wächst was zusammen ^.^
Denoch sollten wir aufm Teppich bleiben. Wie gestern schon wieder diese Euro-Pokal-Sprüche durchs Stadion hallten... Echt mal^^ Platz 7 wird zwar vermutlich auch zum Euro-Pokal berechtigen, aber Werder muss weiter nach unten schauen. Wir haben nun sauviele schwere Spiele vor uns.

Eisbaer
09.02.2015, 08:11
Jep. Gegen Augsburg eventuell nochmal nachlegen, so heimstark wie wir derzeit sind, dann haben wir 29 Punkte, wird aber schwer gegen Augsburg. Dann wirds aber richtig schwer mit Schalke und Wolfsburg. Freiburg ist wieder was drin und dann kommt schon Bayern. Dennoch denke ich, dass nach unten nichts mehr passieren kann. Uns fehlen vielleicht noch 3 Siege für den Klassenerhalt. Die sollten eigentlich drin sein, gegen z.B. Freiburg, zuhause gegen Hamburg oder auch gegen Paderborn und Stuttgart. Also kann man aus Fan-Sicht ruhig schon mal etwas nach oben schielen, zumal auch der Pokalsieg noch möglich ist, sofern man nicht auf die Bayern trifft. :D

Dizzy
09.02.2015, 08:15
Also ganz ehrlich? Es sind 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Ein paar Rückschläge in den schweren Spielen, eine eventuelle Bekanntwerdung von Junos Wechsel... Das sind Faktoren, die gerade eine so junge Mannschaft aus dem Konzept bringen kann.

Eisbaer
09.02.2015, 08:52
Dennoch sind 3 Siege nun kein Hexenwerk bei 14 ausstehenden Spielen. Das hätte sogar Dutt noch hinbekommen, zumal die leichteren Gegner erst am Ende der Saison kommen. Und 7 Punkte nach unten sind eine Menge. Die können kaum alle gewinnen. Ich sag mal, selbst wenn wir jetzt drei Spiele in Folge verlieren, der Abstand auf Platz 16 wird maximal auf 5-6 Punkte schmelzen. So schnell geht das nicht, dafür sind es zuviele Mannschaften. Von daher denke ich, dass wir durch sind.

Klar, wir können auch noch alle Spiele verlieren. So pessimistisch kann man aber einfach nicht sein.

Dizzy
09.02.2015, 09:28
Ich bin pessimistisch, solange wir nicht genug Punkte gesammelt haben. Wieso kann man es nicht sein? Siehst Du doch an mir, dass es geht. Du kannst Deine Meinung ja vertreten^^ Vermutlich wird Werder durch sein - aber ich sehe sowas immer erst als gegeben an, wenns rechnerisch nicht mehr gefährlich ist.

Eisbaer
09.02.2015, 09:33
Liegt vielleicht daran, dass ich mich stets eher zwischen Optimismus und Realismus bewege. Pessimistisch bin ich doch eher selten. Aber 0 Punkte aus 14 Spielen halte ich für sehr unrealistisch. Wenn ich mal richtig pessimistisch rechne, komme ich auf so 5-6 Punkte, aber so pessimistisch bin ich einfach nicht.

Dizzy
09.02.2015, 09:35
Na siehste :) Alles super. Ich rechne lieber häufiger mit Schlimmerem und freue mich umso mehr, wenns positiv endet :)

Eisbaer
09.02.2015, 12:00
Was aber in letzter Zeit definitiv erstaunlich ist: Werder stellt erstaunlich viele Spieler des Spieltages und Torschützen des Spieltages. :D

Spieler des Spieltags
2 Galvez
10 DiSanto
13 Junuzovic
17 Selke
18 DiSanto
19 DiSanto
20 derzeit führend Bartels

Tore des Spieltags:
10 DiSanto
11 Bartels
13 Junuzovic
16 Junuzovic
17 Selke
18 DiSanto
20 vermutlich auch wieder di Santo oder Selke dabei

Dizzy
09.02.2015, 14:06
Was aber in letzter Zeit definitiv erstaunlich ist: Werder stellt erstaunlich viele Spieler des Spieltages und Torschützen des Spieltages. :D

Tore des Spieltags:
10 DiSanto
11 Bartels
13 Junuzovic
16 Junuzovic
17 Selke
18 DiSanto
20 vermutlich auch wieder di Santo oder Selke dabei

Das wäre echt ne Top-Leistung, wenn Di Santo das Tor des Spieltages geschossen hätte und das obwohl er nichtmal aufm Platz stand!

Aber ja, es ist richtig - Werder ist richtig gut drauf und ich hoffe das bleibt noch lange Zeit so :)

Eisbaer
09.02.2015, 14:11
Meinte auch Juno. :D

Dizzy
09.02.2015, 14:13
:D :D :D Sorry, war ne Spitzen-Vorlage alá Finderella^^

RPG-Man
09.02.2015, 16:18
Wieder kaum zu glauben, Worte gibt es da fast keine für diese Nichtleistung der Dortmunder Millionäre...Gegen Freiburg werde sie wohl auch verlieren, dann mal gute Nacht.

Zum Glück haben sie es diesmal nicht, aber genausowenig wie in der Hinrunde, weswegen ich hoffe das die nächsten Spiele für eine stabile Richtung in die Mitte genausogut werden.;)

Auf Transfermarkt gab es jetzt kürzlich wieder ein Update und jetzt ist DO nur noch 317 Mio anstatt den fast 400 Mio vor Lewas Weggang wert - das finde ich mal krass...

Duke Earthrunner
09.02.2015, 16:21
Zum Glück haben sie es diesmal nicht, aber genausowenig wie in der Hinrunde, weswegen ich hoffe das die nächsten Spiele für eine stabile Richtung in die Mitte genausogut werden.;)

Auf Transfermarkt gab es jetzt kürzlich wieder ein Update und jetzt ist DO nur noch 317 Mio anstatt den fast 400 Mio vor Lewas Weggang wert - das finde ich mal krass...

Würde mich als Dortmunder eh nicht zu früh freuen. Freiburg hat echt katastrophal gespielt, man schaue sich nur die Gastgeschenke äh Tore an...
Und jetzt hat sich auch noch Petersen schwerer verletzt und geseltt sich zu Mehmedi ins Lazarett. Echt furchtbare Saison.

Duke Earthrunner
10.02.2015, 12:25
Reus' Vertragsverlängerung überrascht mich doch jetzt sehr. Hätt ich nicht gedacht.

Corti
10.02.2015, 14:22
"Ich hab das nur gemacht um Fink Klopp den Rücken zu stärken! Er hat mir versprochen, dass ich gehen kann, wenn ich will!"

Eisbaer
10.02.2015, 14:29
Meinetwegen kann sich Junuzovic jetzt gerne ein Beispiel dran nehmen und bei uns verlängern, statt irgendwo anders den sportlichen Erfolg zu suchen und wie andere vor ihm dann Bremen hinterherzutrauern, siehe aktuell Hunt.

Dizzy
10.02.2015, 15:18
Ende der Woche wissen wir mehr.
Dass Reus beim BVB bleibt ist natürlich ne Top-Nachricht für die Schwarz-Gelben.

Haudrauf
10.02.2015, 15:47
Hätte ich jetzt in der Form auch nicht gedacht, aber man bedenke, was die Boulevardblätter wieder am Rad gedreht hätten, wenn Reus doch gewechselt hätte, unabhängig, zu welchem Verein.

Kadaj
10.02.2015, 16:18
Meinetwegen kann sich Junuzovic jetzt gerne ein Beispiel dran nehmen und bei uns verlängern, statt irgendwo anders den sportlichen Erfolg zu suchen und wie andere vor ihm dann Bremen hinterherzutrauern, siehe aktuell Hunt.

junuzovic hat aber im gegensatz zu hunt die klasse einem verein der relativ regelmäßig international spielt, zu verstärken. vom finanziellen ganz zu schweigen. der wird im leben nicht verlängern.
dafür dürftet ihr wiedwald durch die verlängerung von trapp sicher haben und damit auch mal nen bundesligatauglichen keeper für die nächsten jahre.

Eisbaer
10.02.2015, 18:11
Es gibt nicht wenige, die Hunt stärker einschätzen als Juno. Immerhin hat Juno vor dieser Saison eher nicht auffällig stattgefunden. War ein solider Ackerer, aber seine Standards waren eher grottig bis Skripnik übernahm, obwohl er das laut eigener Aussage nicht trainiert. Hunt hingegen war hier jahrelang Leistungsträger, wenn auch nicht immer ohne Kritik. Und außer den Standards ist Juno jetzt auch nicht der Überflieger. Ist ein Läufer und durchaus für viele Bundesligisten eine gute Ergänzung, aber nicht unbedingt einer, der sofort überall Stammspieler wäre.

RPG-Man
10.02.2015, 18:39
Würde mich als Dortmunder eh nicht zu früh freuen. Freiburg hat echt katastrophal gespielt, man schaue sich nur die Gastgeschenke äh Tore an...
Und jetzt hat sich auch noch Petersen schwerer verletzt und geseltt sich zu Mehmedi ins Lazarett. Echt furchtbare Saison.

Reus' Vertragsverlängerung überrascht mich doch jetzt sehr. Hätt ich nicht gedacht.

Aktuell würde ich dir unparteiisch völlig Recht geben - aber jeder Fan würde es verstehen wenn derjenige noch auf eine Wende in der Rückrunde hofft.:D

Mich hat die Verlängerung definitiv vom Hocker gehauen..;) Wenn man in seiner Heimatstadt bleiben will anstatt noch wesentlich mehr Millionen und einen Ersatzbankplatz beim FC Bayern/bei Real Madrid zu gewinnen warum auch nicht.

Eisbaer
10.02.2015, 18:48
Ist ja auch nicht so, als würde er beim BVB für nen Hungerlohn spielen.

Haudrauf
10.02.2015, 18:52
Wenn der Reus irgendwann noch den Götze macht, lach ich mich kaputt xD

RPG-Man
10.02.2015, 21:59
Ist ja auch nicht so, als würde er beim BVB für nen Hungerlohn spielen.

Nö das nicht aber der BVB ist aber jetzt auch niemand der Unsummen in die Gehälter steckt wie Bayern oder Real - selbst 2 Mio mehr war wohl für Götze wohl ein Anlass zum Wechsel neben den Bayern-Prestige.

Eisbaer
11.02.2015, 07:46
Hm, ich würde die Dortmunder derzeit als drittstärkste Gehaltszahler einschätzen hinter Bayern und Wolfsburg. Wobei ich sogar glaube, dass der Gehaltsetat insgesamt noch über Wolfsburg liegt, auch wenn die natürlich langfristig an Dortmund vorbeiziehen werden, bei dem was die ihren Spielern zahlen.

Btw. 8 Mio. € Gehalt sind wirklich ne Menge Holz. Zum Vergleich: Werder hat zu besten Zeiten Diego ein Gehalt von schätzungsweise 5 Mio. gezahlt und ging damit an die absolute Schmerzgrenze und am Ende wurde man bei ausbleibendem Erfolg von den Gehältern aufgefressen. Jetzt muss man sich das mal bei Dortmunder Verhältnissen vorstellen.

RPG-Man
11.02.2015, 08:05
Hm, ich würde die Dortmunder derzeit als drittstärkste Gehaltszahler einschätzen hinter Bayern und Wolfsburg. Wobei ich sogar glaube, dass der Gehaltsetat insgesamt noch über Wolfsburg liegt, auch wenn die natürlich langfristig an Dortmund vorbeiziehen werden, bei dem was die ihren Spielern zahlen.

Btw. 10 Mio. € Gehalt sind wirklich ne Menge Holz. Zum Vergleich: Werder hat zu besten Zeiten Diego ein Gehalt von schätzungsweise 5,5 Mio. gezahlt und ging damit an die absolute Schmerzgrenze und am Ende wurde man bei ausbleibendem Erfolg von den Gehältern aufgefressen. Jetzt muss man sich das mal bei Dortmunder Verhältnissen vorstellen.

Im Vergleich zu den anderen deutschen Mannschaften: Si.:A

Eisbaer
11.02.2015, 08:07
Im Vergleich zu den anderen deutschen Mannschaften: Si.:A

Naja.

Reus ist jetzt der reichste Nicht-Bayern-Star der Liga, steigt in die Gehaltsklasse von Schweinsteiger und Lahm auf. Ligaweit kassiert nur Ribery (10,5 Mio) mehr.

RPG-Man
11.02.2015, 08:08
Naja.

Okay im Vergleich zu den "vielen" anderen deutschen Mannschaften "außer zwei" - nimms doch net so genau.;)

Naja hoffen wir das der Reus nicht der bestbezahlte Zweitligaspieler wird.:D

Eisbaer
11.02.2015, 08:33
Naja hoffen wir das der Reus nicht der bestbezahlte Zweitligaspieler wird.:D
Mit dem Gehalt könnte man 1-2 Mannschaften da unten finanzieren. :D

Eisbaer
12.02.2015, 11:16
Also wenn ich mir sowas durchlese zum HSV....was soll man da noch zu sagen?

Innocent Emeghara zu seinem TL-Intermezzo beim HSV in Dubai.

“Wenn ich das alles vorher geahnt hätte, wäre ich überhaupt nicht nach Dubai geflogen. Wenn ein Verein von vornherein nicht von deinen Qualitäten überzeugt ist, wird er das auch nach ein paar Tests nicht sein. Der HSV hat mir mitgeteilt, dass man erst einen “großen Namen” verpflichten wollte. Die Medien hätten den HSV sonst in ein schlechtes Licht gerückt.Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, was die Medien über mich geschrieben hätten. Aber ich finde es absurd, dass der HSV den Medien die Geschichte so übermittelt hat.”

Eisbaer
13.02.2015, 12:41
Hm Junuzovic hat vor 10 Minuten auf seiner Facebookpage folgendes gepostet "#junobleibtbremer ;)". Der Eintrag war aber kaum 5 Minuten da und wurde dann gelöscht.
http://www.directupload.net/file/d/3897/d6smfd5w_jpg.htm

Edit: Er hat unterschrieben. :A

Olman
14.02.2015, 15:11
Auflösungserscheinungen bei Leverkusen - pünktlich vor dem CL-Achtelfinale, damit sie sich da auf bewährte Art blamieren können :D Würde mich nicht wundern, wenn Schmidt noch in der RR rausfliegt, denn seine Taktik ist offenbar nicht bundesligareif.

Edit: Noch schlimmer der HSV, aber das kennt man ja, v.a. gegen Bayern^^

Duke Earthrunner
14.02.2015, 16:04
Grill Party.

CT
14.02.2015, 16:04
Die Auflösungserscheinungen sind inzwischen wohl eher bei Wolfsburg anzutreffen. :p

Olman
14.02.2015, 16:10
Die Auflösungserscheinungen sind inzwischen wohl eher bei Wolfsburg anzutreffen. :p
:D Joa, da hab ich sie offenbar wirklich zu früh abgeschrieben. Aber bei der generellen Aussage würde ich dennoch bleiben.

Und Son dabei in seinem ersten Startelf-Auftritt nach Asien-Cup-Finale - auch nicht schlecht :A

Edit: Hah, krass 90+3! Eigentlich schlimmer als 0:3 ;)

Eisbaer
14.02.2015, 17:15
:A Jetzt noch gut aus den Spielen gegen Schalke und Wolfsburg rauskommen.

Haudrauf
14.02.2015, 19:09
Diese blöden grenzdebilen Drecksrandalierer und Schläger aus Köln können ruhig dem Fußball fernbleiben, sowas will hier keiner sehen! ._. Irre ich mich oder wird das der torreichste Spieltag?^^ Geiles Spiel von Volkswagen gegen Chemiekonzern. :A

Ich liebe euch, ihr Bayern! :herz:

Kadaj
14.02.2015, 20:25
die schiedsrichter sind doch alle so unfassbar blind...

naja was solls. die absitegsplätze rücken damit erstmal in weite ferne. hamburg hat sich heute dafür mal wieder drum beworben....

Haudrauf
15.02.2015, 20:32
Ohje Hertha...Aber ich feiere die Paderborner!!!

Daen vom Clan
16.02.2015, 07:09
Ich liebe euch, ihr Bayern! :herz:

Naja, das war jetzt ein Spiel, in dem sie wieder so aufgespielt haben wie in der Hinrunde. Und selbst da lief nicht alles perfekt.
Für uns war es halt ein Sahnetag, aber ob das so gegen andere Mannschaften wiederholbar ist, wage ich noch zu bezweifeln. :)

Eisbaer
16.02.2015, 07:29
Es war halt letztendlich auch nur der HSV. Wir hatten die Diskussion im Stadion am Samstag schon und die Tipps gingen von 6:1 bis 9:2. Genauso einfach konnte man noch die Spiele von Bayern gegen Werder tippen. Da hatten Werder und Hamburg was gemeinsam. Das 0:0 in der Rückrunde war dann doch eher überraschend. :D

Abstiegskampf wird aber nochmal richtig interessant. Nur Stuttgart scheint irgendwie nicht so recht was zu tun. Hab das Gefühl, die gehen diesmal runter. Die quälen sich da ja auch schon seit Jahren.

Haudrauf
16.02.2015, 09:15
Für uns war es halt ein Sahnetag, aber ob das so gegen andere Mannschaften wiederholbar ist, wage ich noch zu bezweifeln. :)

Das habe ich nicht gesagt! ;) Das war Unterhaltung pur, die Daens, Haudraufs und die anderen Lederhosenträger suhlen sich dadrin natürlich :D Mir ist jedoch bewusst, dass v.a Wolfsburg diese Saison noch mächtig Probleme machen kann. Wir haben doch zwar noch ein recht gutes Polster, aber ich rechne dennoch fest mit ihnen.

Ich weiß, dass es nicht hier reinpasst, aber ich finds geil, wie so ein Dreiradclub wie FSV Frankfurt die Ratten Bullen aus Leipzig blamiert hat! Naja, das passt ja auch zu den Trotteln, die das Geld in den Arsch geblasen bekommen und dann noch ihren Trainer entlassen, weil sie vielleicht ihren Aufstieg gefährdet sehen. Bis der Matteschitz (hieß der so?) irgendwann mal abkratzt, dann wird auch der RBL gnadenlos wieder rutschen.

RPG-Man
16.02.2015, 09:28
Es war halt letztendlich auch nur der HSV. Wir hatten die Diskussion im Stadion am Samstag schon und die Tipps gingen von 6:1 bis 9:2. Genauso einfach konnte man noch die Spiele von Bayern gegen Werder tippen. Da hatten Werder und Hamburg was gemeinsam. Das 0:0 in der Rückrunde war dann doch eher überraschend. :D

Abstiegskampf wird aber nochmal richtig interessant. Nur Stuttgart scheint irgendwie nicht so recht was zu tun. Hab das Gefühl, die gehen diesmal runter. Die quälen sich da ja auch schon seit Jahren.

Der HSV kann sich glücklich schätzen in dieser Liga noch spielen zu dürfen. Ehrlich gesagt ist es immer sehr komisch wenn sich Dortmund oder eine andere Mannschaft von Schwachmaten wie Van der Vaart so abziehen lassen.:( Traditionsverein hin und her, eigentlich wäre es besser gewesen wenn die einmal 2- Liga spielen und/oder der Kapitän mal ausgetauscht wird um neue Wege zu gehen.

Abstiegstechnisch bin ich auch mal gespannt, da das Rennen aktuell eine knappe Kiste ist und fast jeder Verein - außer Gladbach, Wolfsburg und Bayern - je nachdem abschwächeln kann.

Eisbaer
16.02.2015, 09:41
Wenn man es genau nimmt, sind rechnerisch nur Wolfsburg und Bayern nicht mehr im Abstiegskampf. Platz 3 Gladbach mit 36 Punken und Platz 16 Freiburg mit 21 Punkten. Das sind letztendlich nur 15 Punkte und 13 Spiele. Es ist sogar noch möglich, dass Dortmund es in die CL schafft, wenn auch nicht sehr realistisch. Bin jedenfalls aus Werder-Sicht jetzt mal gespannt auf das Schalke-Spiel. Wenn wir das auch noch gewinnen, dann sind wir wohl schon auf 2 Punkte an einen CL-Platz dran. Derzeit ja 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Jetzt Schalke, Wolfsburg, Freiburg und Bayern.

https://twitter.com/OlisCartoons/status/566989701710888961/photo/1

Eisbaer
17.02.2015, 14:00
http://www.welt.de/satire/article137501029/Neue-Hamburger-Regierung-will-HSV-abschaffen.html :hehe:

RPG-Man
17.02.2015, 18:53
http://www.transfermarkt.de/medien-kein-neuer-vertrag-ndash-van-der-vaart-muss-wohl-gehen/view/news/188682 - Na endlich.:D

Haudrauf
17.02.2015, 21:42
http://www.welt.de/satire/article137501029/Neue-Hamburger-Regierung-will-HSV-abschaffen.html :hehe:

Wie cool! :hehe:

Ich kanns toppen: http://www.der-postillon.com/2015/02/vfb-zu-peinlich-neckarstadion-wird-als.html

RPG-Man
19.02.2015, 07:36
Wie cool! :hehe:

Ich kanns toppen: http://www.der-postillon.com/2015/02/vfb-zu-peinlich-neckarstadion-wird-als.html

Lol noch mehr Steuergelder für sinnlose Projekte *ironie*

RPG-Man
21.02.2015, 16:32
Wie man sieht kommt in Dortmund Stabilität rein - auch wenn der Elfmeter fürs erste Gegentor ziemlich unnötig war wenn ihr mich fragt. Sahin ist ohne die rote Karte zum Glück gut weggekommen und der VFB regt sich auf.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/pleite-gegen-dortmund-rot-fuer-sahin-vfb-wuetet-gegen-schiri-aytekin_id_4492023.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-fussball&fbc=facebook-focus-online-fussball&ts=201502210841

Haudrauf
21.02.2015, 18:58
Die BuLi war wieder keinesfalls langweilig! Aber Paderborn hat mir nun wirklich vom ganzen Herzen leid getan. Ich hätte mir ein hart umkämpftes Spiel gewünscht...Aber Hitz und Augsburg...Ohne Worte! :eek:

Duke Earthrunner
23.02.2015, 15:41
In Liga 2 werden aber auch fleissig die Trainer gewechselt.

Haudrauf
23.02.2015, 15:57
Dass Mike Büskens doch noch mal zu Fürth zurückkommt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Abgesehen davon freue ich mich wie ein Schneekönig (Ja, alles weiß bei uns! :) ), weil FSV dafür gesorgt hat, dass Lautern verliert und damit nicht vor Darmstadt kommt. Ich will die Lilien in der BuLi seh'n! :A

Eisbaer
26.02.2015, 10:21
Hat der Tönnies zuviel Wurst gegessen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-04-clemens-toennies-regt-zahlungen-der-mitglieder-an-a-1020502.html

"Wir haben 132. 000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132.000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr", so Tönnies.

RPG-Man
26.02.2015, 11:09
Hat der Tönnies zuviel Wurst gegessen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-04-clemens-toennies-regt-zahlungen-der-mitglieder-an-a-1020502.html

Wir sind sowieso das reichste Land der Welt für Griechenland und Co. Warum dann nicht auch das?:D

Haudrauf
26.02.2015, 11:21
Der hat sie nicht mehr alle.

Eisbaer
26.02.2015, 11:33
Wobei ich einigen wenigen Lemmingfans das wirklich zutraue. Aber davon kannste keine Schulden tilgen. :D

Selbst wenn ich das Geld hätte, ich würde es nicht in die Fehlwirtschaft von solchen Vereinen investieren wollen. Die haben sich ihre finanziellen Sorgen selbst zuzuschreiben und die Suppe dann auch gefälligst auszulöffeln.

Haudrauf
26.02.2015, 15:34
Tja, ja...Das Clemens auf Schatzsuche. Den Tilgungsschatz jedenfalls hatte er nie gefunden!

Haudrauf
28.02.2015, 15:00
Vergesst Liveticker Sky und Sportschau. Nirgendwo wird so geil und voller Emotionen kommentiert wie im Fußballradio... *-*

Olman
28.02.2015, 16:06
Meine Fresse ist das (bis auf BVB-Schalke, aber da fallen ja auch keine Tore) ein langweiliger Samstag.

Edit: @BVB: Kaum hat mans gesagt... :D

Ocelot
28.02.2015, 16:34
Ja, Derbysieg! Ich hatte erst schon gedacht, die Dortmunder belohnen sich nicht für das starke Spiel. Jetzt ist man endlich aus dem Abstiegs raus wenn man so weiter spielt.

Haudrauf
28.02.2015, 17:57
Ja, das war wirklich nichts reißerisches heute. Wir hatten davor aber auch zwei Spieltage auf wirklich hohem Niveau mit großem Kino!

---
Das Darmstadt gerade die zweite Liga rockt, freut mich unheimlich. Schade, dass auch Kaiserslautern dieses WE gewonnen hat, es hätte ein wertvolles drei Punkte-Polster werden können. :)

Kadaj
28.02.2015, 19:47
wow, wir bekommen doch noch elfmeter für uns... :eek:

Ocelot
01.03.2015, 19:41
Bremen Wolfsburg wtf!!

Haudrauf
01.03.2015, 20:08
5:3??? So eine verdammte Scheiße und ich hab des Radio nit angehabt... :(

Daen vom Clan
01.03.2015, 23:04
Die Bremer haben im Gegensatz zu uns wenigstens ne Chance auf den Sieg gehabt. :D

Haudrauf
01.03.2015, 23:12
Mich ärgert es so unglaublich, dass ich die uninteressantesten Spieltagskonferenzen erwische und die geilsten Konferenzen mit den lautesten Reportern, den meisten Toren und Chancen verpasse -.-

MeTa
02.03.2015, 13:17
Die Bremer haben im Gegensatz zu uns wenigstens ne Chance auf den Sieg gehabt. :D

Hätten wir einen Torwart, wäre das ein oder andere Tor sicher nicht so gefallen.

Eisbaer
02.03.2015, 14:18
Hätten wir einen Torwart, wäre das ein oder andere Tor sicher nicht so gefallen.
Na eigentlich ja nur das 1:1(oder wars das 2:2?). Ich würde eher sagen, dass Skripnik gestern einfach mal in der Halbzeit Sternberg gegen Garcia hätte tauschen sollen. Der arme Sternberg sah gegen de Bruyne einfach nur alt aus. Ob Garcia es besser gemacht hätte, ist zwar die Frage, aber er ist zumindest erfahrener im Umgang mit solchen Topleuten. Hoffe gegen Bayern ist er da schlauer und lässt Garcia spielen.

Die Debatte Wolf lässt sich sowieso bis zum Ende der Saison führen. Der wird noch einige Male patzen. Kann mir nicht vorstellen, dass Casteels nochmal zum Einsatz kommt und ob der überhaupt besser ist.

MeTa
02.03.2015, 15:14
Na eigentlich ja nur das 1:1

Das 1:1 ist der offensichtliche Patzer, aber auch ein 2:2 oder 2:3 kann man als durchschnittlicher Bundesligatorwart mal verteidigen oder sich zumindest sinnvoller positionieren. Dazu kommen ständige Fehler bei Abschlägen, die sofortigen Ballverlust bedeuten und dann junge Leute wie Sternberg nur noch mehr unter Druck setzen, gegen das derzeit vielleicht beste Offensiv-Individuum der Liga.

Eisbaer
02.03.2015, 15:27
Keine Frage, aber wir müssen damit wohl leben bis Wiedwald dann im Sommer kommt. Rege mich da genauso drüber auf. Letzten Endes kann Wolf da wenig für. Er ist halt einfach nicht bundesligatauglich. Nur welcher unserer Torhüter ist das? Casteels könnte man am Mittwoch mal testen, aber ob das was bringt.

MeTa
02.03.2015, 17:20
Keine Frage, aber wir müssen damit wohl leben bis Wiedwald dann im Sommer kommt. Rege mich da genauso drüber auf. Letzten Endes kann Wolf da wenig für. Er ist halt einfach nicht bundesligatauglich. Nur welcher unserer Torhüter ist das? Casteels könnte man am Mittwoch mal testen, aber ob das was bringt.

Mir tut Wolf auch Leid, er wirkt ja - ähnlich wie Mielitz das immer getan hat - schon wie ein verschüchtertes Kleintier, weswegen ich da doch oft dazu tendiere, mich in puncto Bremer Torwartdebatte zurückzuhalten. Aber es ist eben einfach verdammt ärgerlich, dass so ein toller Kader nur bedingt entlohnt wirkt, weil ein kleiner aber elementarer Mannschaftsteil nicht stimmt.

Was man auf die Schnelle machen kann, weiß ich aber auch nicht. Auf der einen Seite würde ich es mit Casteels probieren. Wenn das aber schief geht, hat man Wolf noch ein mal mehr verunsichert, was für seine zukünftigen Leistung sicherlich nicht zuträglich wäre.

Eisbaer
02.03.2015, 17:56
Genau meine Rede.

Haudrauf
02.03.2015, 17:59
Mir tut Wolf auch Leid, er wirkt ja - ähnlich wie Mielitz das immer getan hat - schon wie ein verschüchtertes Kleintier, weswegen ich da doch oft dazu tendiere, mich in puncto Bremer Torwartdebatte zurückzuhalten.

Das stimmt, solche Debatten über sich selbst zu lesen, sind nie besonders schön. Allerdings sollte jemand, der Bundesliga spielt, damit rechnen, dass Debatten jederzeit über einem losgetreten werden können. Es gibt diese sehr geringe Anzahl von Stars, die selten bis nie Debatten über sich selbst ergehen lassen mussten, aber deshalb zu glauben, dass man selbst nur Leistung zeigen muss, um derlei Debatten zu entgehen ist meiner persönlichen Beurteilung nach Quatsch. Die Debatten wird es trotz der guten Leistungen geben. Irgendwem wird deine Frisur nicht gefallen, dein Jubel nicht gefallen, deine Tweets nicht mögen und für irgendwen "spielst du zwar gut", dann ist derjenige aber anderweitig irgendwie wieder nicht zufrieden. Schlechte Leistungen oder auffälliges Verhalten neben dem Platz muss da gar nicht mal der Grund sein. Und da ist ja die Bundesliga noch harmlos, im Vergleich, was in Italien, Spanien oder England teilweise abgeht. Da tritt dieser "Vom-Held-zum-Trottel"-Effekt mindestens drei mal so intensiv auf.

Eisbaer
03.03.2015, 12:31
Wenn man nix mehr zu tun hat als Bundesligaprofi, dann geht man ins Fernsehen. :D https://www.facebook.com/video.php?v=10153230243739369&set=vr.10153230243739369

MeTa
03.03.2015, 14:12
Wenn man nix mehr zu tun hat als Bundesligaprofi, dann geht man ins Fernsehen. :D https://www.facebook.com/video.php?v=10153230243739369&set=vr.10153230243739369

Dat acting skillz.

Gerade übrigens den Volkswagen-Talk vom Sonntag gesehen. Casteels sieht ja schon ein bisschen aus wie das uneheliche Kind von Miro Klose, Raphael Wolf und Miele.

CT
03.03.2015, 20:14
Reus schon wieder kaputt...

Haudrauf
03.03.2015, 22:22
Er hat nen Pferdekuss, also wohl doch alles nur halb so wild. Das Spiel war definitiv verlängerungswürdig, schade, dass die Dresdener die zwei Tore so hergeschenkt haben.

Haudrauf
04.03.2015, 20:05
Also ich kann ja Kickers 0,0 leiden, aber ich muss zugeben, dass sie bisher super dagegenhalten.

Edit: T'hääähähäää Lol, alter, Bremen :D

Eisbaer
05.03.2015, 08:16
Seitdem Prödl wieder da ist, ist auch die Duttwehr wieder da. :A
Ich hoffe wirklich, dass Luki und Galvez bald wieder fit sind, damit der Prödler wieder auf die Bank wandert. Am besten nur noch im Sturm einsetzen.

RPG-Man
07.03.2015, 11:24
Heute mal schauen ob der BVB den Hanseaten mal Einhalt gebieten kann - ist mittlerweile mehr als notwendig der Ehre halber...

Daen vom Clan
07.03.2015, 11:30
In der Form hält den BVB fast Niemand auf. ;-)

Haudrauf
07.03.2015, 11:53
Das dürfte aber ein sehr spannendes Spiel werden. Es ist ja nicht so, dass Hamburg ständig gegen den BVB Chancenlos war. Partie steht jedenfalls heute ganz oben auf meiner Konfi-Liste!

Daen vom Clan
07.03.2015, 14:09
Ich kann meine geliebten Bayern heute leider nicht schauen weil ich verplant bin... :(

Haudrauf
07.03.2015, 14:20
Hast du Sky? Ansonsten Sportschau oder Sportstudio^^

Wenn ich ehrlich sein soll, MUSS ich grundsätzlich nicht Bayern in der Konferenz hören, wenn sie eher gegen schwächere Mannschaften spielen. Ich schalt immer das spannendste und beste rein, oder ich mach komplett-Konferenz.^^

Heute sind vorwiegend Köln vs Eintracht und halt oben genannte Partie bevorzugt dran. :D

Kadaj
07.03.2015, 18:06
In der Form hält den BVB fast Niemand auf. ;-)

doch. hamburg. :hehe:

Haudrauf
07.03.2015, 20:21
Ich hab aber auch gut gelacht heute :D Berahmi hätte aber vom Platz gemusst, aber sowas von. Ansonsten war die sonst so spannende Begegnung zwischen HSV und Dortmund wirklich enttäuschend.

Beim Elfer für den FC Bayern war ich ein bisschen hin und her gerissen, aber in der Sportschau war ja gut zu sehen, dass das eindeutig gefährliches Spiel von Lewa war, der darf niemals mit dem Kopf runter gehen, wenn ein Verteidiger eventuell die Möglichkeit hat, zu klären. Unberechtigt!

Mich hats für Wolf von Werder gefreut! Glückwunsch! :A Aber die richtig geilen Begegnungen werden morgen in der Zweiten kommen! <3

RPG-Man
08.03.2015, 00:17
Ich hab aber auch gut gelacht heute :D Berahmi hätte aber vom Platz gemusst, aber sowas von. Ansonsten war die sonst so spannende Begegnung zwischen HSV und Dortmund wirklich enttäuschend.

Beim Elfer für den FC Bayern war ich ein bisschen hin und her gerissen, aber in der Sportschau war ja gut zu sehen, dass das eindeutig gefährliches Spiel von Lewa war, der darf niemals mit dem Kopf runter gehen, wenn ein Verteidiger eventuell die Möglichkeit hat, zu klären. Unberechtigt!

Mich hats für Wolf von Werder gefreut! Glückwunsch! :A Aber die richtig geilen Begegnungen werden morgen in der Zweiten kommen! <3

Ja da lag die Chancenverwertung in Hamburg auf der Strecke und in Stuttgart war z.T. Ausnahmezustand.:D

Daen vom Clan
08.03.2015, 10:33
doch. hamburg. :hehe:

Haha, ja, wer hätte es gedacht...? :D

Haudrauf: Ich habe Sky und mache meistens Sport (Stepper) bei den Spielen und schaue mir eben zumeist die Bayernspiele an und einen Tag später die Konfi. :)
Obschon die Bayernspiele manchmal nicht wirklich wunderschön anzusehen sind - auch weil sich viele Mannschaften nur hinten reinstellen - interessiert es mich doch brennend, WIE Bayern gegen die jeweiligen Bollwerke vorgeht. ^^

Kadaj
08.03.2015, 23:30
gegen die größte rumpeltruppe der bundesliga 4 dinger zu fangen, schaffst du auch nur, wenn dein trainer schaaf heißt.

Eisbaer
09.03.2015, 06:44
Freut euch schon mal aufs HSV-Spiel. :D
https://twitter.com/BILD_Bundesliga/status/574655354996441089/photo/1

Kadaj
09.03.2015, 09:17
Freut euch schon mal aufs HSV-Spiel. :D
https://twitter.com/BILD_Bundesliga/status/574655354996441089/photo/1

hatten wir letzte woche schon. ^^

immerhin stuttgart darf sich in 2 wochen auf drei punkte und ein etwas besseres torverhältnis freuen.

achja, wer isn eigentlich dieser diverson bei köln im sturm? selten so ne witzfigur in der liga rumturnen sehen...

Eisbaer
09.03.2015, 15:25
Hab mal getippt, was noch so drin ist diese Saison.

1. Bayern 89
2. Wolfsburg 76
3. Schalke 64
4. Leverkusen 60
5. Augsburg 60
6. Bremen 55
7. Hoffenheim 53
8. Dortmund 51
9. Gladbach 50
10. Frankfurt 40
11. Hannover 36
12. Mainz 33
13. Köln 31
14. Hertha 31
15. Freiburg 30
16. Stuttgart 29
17. HSV 29
18. Paderborn 23

:A Würde ich unterzeichnen. Bin was Werder angeht auch recht optimistisch, da wir im Gegensatz zur Konkurrenz ein sehr einfaches Restprogramm haben. Nach dem Bayern-Spiel haben wir als wirklich harten Brocken nur noch die Dortmunder am 34. Spieltag auswärts.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/1/tabellenrechner.html

Haudrauf
09.03.2015, 17:35
Sehr geile Idee, habe mal mir die Zeit genommen, auch die zweite und dritte Liga zu tippen. :) Ich habe ingesamt etwas mutiger, aber nicht realitäsfern getippt. Ich würde daher insbesondere in der ersten Liga nicht wirklich sagen, dass die Meisten mit einer solchen Endtabelle rechnen würden.

Endstand Bundesliga:
Das ist aus meiner Sicht gar nicht so einfach und war für mich von allen drei Ligen am schwersten zu tippen, weil ich einfach einer bin, der den kleineren Vereinen mehr zutraut, als manch anderer. Nach meinen Tipps halte ich es für möglich, dass Augsburg auf jeden Fall einen internationalen Platz ergattern wird. Ist ja nicht so, als hätte ich nur auf Sieg bei ihnen getippt. Dortmund wird sich auch auf jeden Fall wieder aufrappeln und Frankfurt wird leider ganz knapp an der 6 vorbeischrammen, darf sich dann aber durchaus zufrieden geben. In der Abstiegszone glaube ich, dass Stuttgart noch die Kraft dazu hat, sich zu retten, Hertha hingegen schlittern geradewegs auf ihr Verderben zu. Gute Nacht!

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Leverkusen
4. Augsburg
5. Dortmund
6. Gladbach
7. Frankfurt
8. Bremen
9. Schalke
10. Köln
11. Freiburg
12. Paderborn
13. Hamburg
14. Hoffenheim
15. Stuttgart
16. Hannover
17. Mainz
18. Hertha

Endstand zweite Liga:
Ich finde hier die Fernduelle zwischen Darmstadt, Kaiserslautern, Braunschweig, Karlsruhe und Nürnberg ziemlich interessant.^^ Während ich Darmstadt durch meinen Tipps durchaus einen direkten Aufstieg zutraue, wird es zwischen Kaiserslautern, Nürnberg und Karlsruhe noch mal eng. Da letztere einfach die Nerven verlieren und zu viel herumrumpeln, werden sie gnadenlos absacken, während Braunschweig sich auch ziemlich knapp geschlagen geben muss. Für jeden Fußballer, der einem Traditionsverein angehört und jeden Fan, der gegen Raketen-Kommerz ist, dürfte die Endplatzierung von Leipzig mehr als eine Genugtuung sein! Union, St. Pauli und München ziehen wiederum den Kürzeren und sagen ebenfalls gute Nacht und Hallo in Liga drei.

1. Ingolstadt
2. Darmstadt
3. Kaiserslautern
4. Braunschweig
5. Nürnberg
6. Frankfurt
7. Drecksbullen
8. Karlsruhe
9. Düsseldorf
10. Fürth
11. Heidenheim
12. Sandhausen
13. Bochum
14. Aalen
15. Aue
16. Union
17. St. Pauli
18. München

Endstand dritte Liga:
Puh, was habe ich lange an diesen Tipps gesessen. Zwischenzeitlich hatte ich Wiesbaden sogar auf 3, aber sie werden einfach zu viele kleine Fehler machen, die ihnen noch einige Siege kosten werden. Ansonsten würde ich die viel besser einschätzen. Bielefeld wird müde lächelnd die Konkurrenz abhängen ausradieren und selbstsicher aufsteigen, das haben sie sich dann aber auch verdient! Außerdem glaube ich, dass Sonnenhof Großaspach den Abstiegsrängen entkommen kann, wenn sie endlich anfangen, die Fehler abzustellen. So derbe schlecht sind die eigentlich gar nicht...Dresden wird ein paar Mal noch auf die Schnauze bekommen, hoffentlich drehen mir da die Chaoten wieder nicht durch...Interessant finde ich, dass durch meine Tipps nur zweite Mannschaften von BuLi-Vereinen absteigen werden! :D

1. Bielefeld
2. Münster
3. Stuttgarter Kickers
4. Cottbus
5. Kiel
6. Duisburg
7. Wiesbaden
8. Fortuna Köln
9. Erfurt
10. Unterhaching
11. Osnabrück
12. Chemnitz
13. Dresden
14. Sonnenhof Großaspach
15. Rostock
16. Halle
17. Regensburg
18. Stuttgart II
19. Dortmund II
20. Mainz II

Das war ein richtig netter Zeitvertreib zwischendurch. Danke also an Eisbaer, diese Funktion kannte ich beim Kicker noch gar nicht! xD

Wer schaut sich heute Abend das Montagsspiel an? :)

Eisbaer
10.03.2015, 07:35
Das ist dann aber ein sehr optimistischer Tipp für die kleinen Teams. :D
Und Hoffenheim wird ja ganz schön durchgereicht.

MeTa
10.03.2015, 08:36
1. Bayern 89
2. Wolfsburg 76
3. Leverkusen 56
4. Werder 55
5. Gladbach 54
6. Schalke 54
7. Augsburg 51
8. Frankfurt 48
9. Hoffenheim 46
10. Dortmund 44
11. Mainz 38
12. HSV 38
13. Hertha 37
14. Stuttgart 35
15. Hannover 33
16. Köln 29
17. Freiburg 28
18. Paderborn 27

Haudrauf
10.03.2015, 12:58
@Eisbaer: Es stimmt schon, es war sehr optimistisch. Ich glaube aber, dass Hoffenheim wenn überhaupt keine Klatsche mehr bekommen wird. Es sind eher diese kleinen individuellen Fehlerchen, welche ihnen noch den einen oder anderen Sieg kosten werden, ähnlich, wie bspw Wehen.

Interessant finde ich bei Metalevel, dass er Dortmund soweit unten einschätzt und Werder sogar nen CL-Qualiplatz zutraut. :)

Eisbaer
10.03.2015, 13:07
Interessant finde ich bei Metalevel, dass er Dortmund soweit unten einschätzt und Werder sogar nen CL-Qualiplatz zutraut. :)
Er hat bei Werder dasselbe getippt wie ich, nur die Konkurrenz schwächer. ;)
Dass Werder nur noch gegen Bayern und Dortmund verliert, ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Unsere Gegner heißen Bayern, Dortmund, Mainz, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Paderborn, Stuttgart, Köln, Gladbach. Nur zwei davon stehen über Werder.

Daen vom Clan
10.03.2015, 13:11
Was sich aber schnell ändern kann, wenn einige Spiele verloren werden.
Wenn es "nur" darum geht, wer gegen wen in der Tabelle über einen steht, dann hätte Dortmund niemals so einen Lauf hinlegen dürfen. Und Bayern nicht gegen Wolfsburg verlieren. ;)

Eisbaer
10.03.2015, 13:13
Was sich aber schnell ändern kann, wenn einige Spiele verloren werden.
Wenn es "nur" darum geht, wer gegen wen in der Tabelle über einen steht, dann hätte Dortmund niemals so einen Lauf hinlegen dürfen. Und Bayern nicht gegen Wolfsburg verlieren. ;)
Schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit für Niederlagen läge deutlich höher, wenn wir nur noch gegen Vereine aus der oberen Tabellenregion spielen würden. Das haben wir aber weitestgehend hinter uns und das sogar mit verdammt guter Punktausbeute.

MeTa
10.03.2015, 16:17
Ich bin als Werder-Fan prinzipiell optimistisch, habe aber auch versucht, während des Restetippens nicht auf die Zwischentabelle zu schielen, mit Erfolg. Umso glücklicher war ich dann über das endgültige Ergebnis, weil ich das Gefühl hatte, realistisch getippt zu haben.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich da ungefähr richtig liege. Aber zumindest versprechen die aktuelle Tabelle und unterschiedliche Prognosen eine höchst spannende Endphase, fast die gesamte Liga betreffend.

Sich anhand der Tabellenplätze zu orientieren, macht ja Sinn. Natürlich passieren auch Dinge außerhalb dieser Wahrscheinlichkeit, aber sie ist, womit man rechnen kann. Genau, wie es schließlich Köln möglich sein kann, gegen Bremen zu gewinnen, kann es auch Werder möglich sein, gegen Bayern Punkte zu Hause zu lassen. Das halte ich nicht mal für unwahrscheinlich. Wenn Bayern einen mäßigen Tag hat und Werder das Heimrecht so ausnutzt wie zuletzt oft der Fall, bin ich da auch mit nur halb aufgesetzter Brille zuversichtlich (in der Prognose habe ich dennoch pro Bayern getippt, aber gerade das macht einen möglichen Sieg ja so fantastisch).

Haudrauf
10.03.2015, 18:01
Das ist genau das, wo ich den Hype auf jeden Fall vernichten will. Ich bin Bayern-Fan. Von kleinst auf. Ich bin es gewöhnt, nach dem Double, wenn machbar nach dem Triple zu streben oder nach einem internationalen Pokal allein zu gieren. Jedoch bleibe ich immer realistisch. Es gibt so viele Fans von den Münchnern, die zu viele Erwartungen in die Mannschaft setzen. Was Bayern in der Hinrunde abgeliefert hat, war absolut überirdisch und unmenschlich, hat mich persönlich, Daen wohl auch ziemlich gefreut. Man hat aber gesehen, dass Bayern mit so viel Weltklasse-Spielern auch mal einen mäßigen Tag hat, und gerade bei Werder, Frankfurt, Dortmund sowieso sehe ich da Teams, die uns da schon kräftig ein Bein stellen können.
Mich würde es natürlich freuen, wenn wir gegen die gewinnen würden, aber mich würde das nicht furchtbar aufregen, wenn wir gegen sie verlieren würden, weil die Meisterschaft schon...ich sag mal...so gut wie im Sack ist. Das mag überheblich klingen, ist aber gar nicht gewollt. Ich würds den Traditionsvereinen wirklich sehr gönnen, wenn sie einen vom Kommerz verwöhnten FC Bayern schlagen. So ein Sieg muss sich für einen Eintracht oder Werder Fan unfassbar geil anfühlen, das kenn ich so gar nicht! Und doch stehe ich zu den Bayern, weil sie als Traditionsverein auch mal ganz klein und grün hinter den Ohren angefangen haben. Dann kamen eine Reihe von Jahrhunderttalenten zum Einsatz und Bayern wurde schließlich so gut, dass sie nach ner Zeit natürlich gewisse Sponsoren hatten und heute Rekordumsätze raushauen. Das ist für mich persönlich etwas grundlegend anderes als es zum Beispiel mit Leipzig oder Hoffenheim der Fall ist, die ja beide sofort das Geld in den Arsch gepumpt bekamen und damit durchmarschieren wollen. SOLCHE Vereine sind der Tod für Traditionsvereine, deshalb kriege ich heute wirklich noch regelmäßig nen Harten, wenn ich sehe, dass ein Vollblutstraditionsverein Wie Darmstadt 98 drauf und dran ist, aufzusteigen, was man bei so einem Plastikclub wie Leipzig wirklich nicht im Moment sagen kann. Es geht euch garantiert auf den Sack, aber es ist so! Leipzig, ein Klub, im Prinzip mit MILLIARDEN im Arsch, sowas wie die blöde Düstermond-Sippe aus SKS liegt hinter einem Verein, der absolut unter ihren Möglichkeiten spielt und nur mit viel, viel Glück in der dritten Liga blieb, um in die zweite, vielleicht sogar in die BuLi aufzusteigen.

Eisbaer
11.03.2015, 07:33
Meine Rede. So sehr man in der Bundesliga die Bayern "hasst", es schwingt immer noch Respekt mit, weil sich dort zumindest alles sportlich und wirtschaftlich erarbeitet wurde. Das kann man als Fan akzeptieren, nicht aber Plastikclubs.

MeTa
11.03.2015, 09:44
Ich kann mich da bei diesen im Fußball etablierten Wertungen nur so halb anschließen. Mir persönlich ist meistens relativ egal, wie ein Verein zu dem kommt, was er aktuell ist. Ich schaue Fußball pragmatisch, wegen dem Sport, der mir geboten wird. Natürlich habe ich Mannschaften und Individuen, die ich - auch, was die reine, mit dem Sport nicht zusammenhängende Sympathie angeht - mehr und weniger mag, aber das hängt selten damit zusammen, ob der sportliche Erfolg nun auch in der Vereinshistorie erarbeitet wurde oder ob es einen Investor oder Ähnliches gab. Ich kann mir auch gar nicht herausnehmen, zu beurteilen, inwiefern Hoffenheim jetzt ein Traditionsverein ist oder nicht. Ich weiß wie lange er existiert und wie die junge Geschichte aussieht. Vielleicht gibt es aber historisch relevante Spiele, durch die sie schon längst den Aufstieg in die höheren Ligen verdient gehabt hätten, was durch irgendeinen Faktor verhindert wurde. Von diesen Faktoren gibt es zu viele (unbekannte), als dass man da irgendwie mit einem fairen und alles berücksichtigenden Maß ansetzen könnte. Da zu schelten und den Spielern sowie anderen Verantwortlichen weniger Respekt zukommen zu lassen als denen bei einem "Traditionsverein" finde ich hochgradig albern.

Dazu kommt, dass ich Leipzig und Hoffenheim da auch absolut nicht gleichsetzen würde. Red Bull ist ein extrem beschissener Konzern, SAP ist vielleicht nicht auf allen Ebenen viel besser (aber irgendwie doch), der Investor ist jedoch eine Privatperson, die den Verein nicht aus wirtschaftlichen Interessen unterstützt, sondern aus Fan-Liebe. Wenn ich Milliardär wäre, würde Messi auch in Bremen spielen.

Eisbaer
11.03.2015, 10:10
Traditionsverein ist auch ein echt blödes Wort. Hoffenheim hat genauso viel Tradition wie Werder, sind beide 1899 gegründet worden. Nur deren Tradition in der Kreisklasse ist dann doch eher weniger interessant und bedeutend. :D

Aber letztendlich ist es für mich und wohl die meisten auch relativ uninteressant, ob ein Verein nun Tradition und Fankultur hat oder nicht. Auch ein 1899 Hoffenheim wird früher oder später genug Fans haben, um sich eine eigene Fankultur aufzubauen und dann wirds dort auch Stimmung geben. Was es zu 100% nicht in Hoffenheim geben wird, sind wirkliche Ultras, da sich die Ultraszene dann doch mit dem Geschäftsmodell von Hoffenheim beißt. Aber ich für meinen Teil kann auf Ultras eh verzichten.
Das Problem bei den Plastikclubs ist ein völlig anderes. Sie nehmen den "Traditionsvereinen" ihre Existenz, zumindest auf lange Sicht. In zwanzig, dreißig Jahren könnte die Bundesliga so aussehen. Wer will sowas? Zumindest als Fan eines der leidtragenden Vereine.

1. Bayern München
2. VFL Wolfsburg
3. Bayer Leverkusen
4. 1899 Hoffenheim
5. Rasenballsport Leipzig
6. Martin Kind 96
7. FC Ingolstadt
8. 1. KFC Bottrop
9. FC Putin 04
10. KKR Hertha BSC
11. Mc Eintracht
12. SV Abdullah Mehmet Jamal Prinz von Katar Ahmedi
13. Xianh Hao Fußballclub
14. Kickers Obi
15. VFB Daimler
16. Kühne SV
17. Telekom United
18. Google Allstars

Daen vom Clan
11.03.2015, 10:18
Wo ist Werder hin?

Und geil war der 34. Spieltag, an dem Basti Schweinsteiger Junior nach Vorlage von Messis Roboklon C3K9 das Siegtor und Bayern damit zur Meisterschaft geschossen hat!
Und klasse, dass die Tretertruppe von Google Allstars endlich absteigt. Auch wenn ihr Torhüter ne echte Krake war!

Eisbaer
11.03.2015, 10:26
Werder hat bereits seit 2003 in den Statuten die Möglichkeit eines Investoreneinstiegs stehen und sucht auch danach, aber es besteht daran kein Interesse.
Liegt allerdings auch daran, dass man bei Werder klare Vorstellungen hat, wie sowas auszusehen hat. Man will eine strategische Partnerschaft wie Bayern und weder Mäzen wie Hopp, noch Wichtigtuer wie Kühne.
Finde sowas mal in Bremen. Wir hatten ja zwischenzeitlich sogar mal Probleme, einen Trikotsponsor zu finden. Glaub es war 2001/2002, wo wir mit nackter Brust aufgelaufen sind.

MeTa
11.03.2015, 10:45
Aber letztendlich ist es für mich und wohl die meisten auch relativ uninteressant, ob ein Verein nun Tradition und Fankultur hat oder nicht. Auch ein 1899 Hoffenheim wird früher oder später genug Fans haben, um sich eine eigene Fankultur aufzubauen und dann wirds dort auch Stimmung geben.

Sie haben ja immerhin einen Fan gehabt, der ihnen das ermöglicht. Auch den haben sie sich irgendwie erspielt. (Wobei das meistens - und wohl auch in dem Fall - dann eher ein typisches Lokalpatriotismus-Ding ist) Aber ja - das Fehlen von Ultras finde ich auch nicht wirklich schlimm.

Haudrauf
11.03.2015, 11:54
1. Bayern München
2. VFL Wolfsburg
3. Bayer Leverkusen
4. 1899 Hoffenheim
5. Rasenballsport Leipzig
6. Martin Kind 96
7. FC Ingolstadt
8. 1. KFC Bottrop
9. FC Putin 04
10. KKR Hertha BSC
11. Mc Eintracht
12. SV Abdullah Mehmet Jamal Prinz von Katar Ahmedi
13. Xianh Hao Fußballclub
14. Kickers Obi
15. VFB Daimler
16. Kühne SV
17. Telekom United
18. Google Allstars

Ihr macht mich alle fertig! :D

Eisbaer
12.03.2015, 09:59
Ich hätte beinahe vergessen, wie schön doch immer die Scharmützel zwischen Lemke und Hoeneß waren. Jetzt machen Eichin und Sammer da weiter. :A
Wobei Sammers Kommentar wirklich zuviel des Guten war, zumal Eichins Aussage gar nicht an die Bayern gerichtet war, sondern an die Schiedsrichter...naja und ein wenig an Ribery.
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Attacke-gegen-Bayern-Bonus-_arid,1076382.html
http://www.zeit.de/news/2015-03/11/fussball-fc-bayern-sammer-reagiert-haemisch-auf-eichins-schiedsrichter-kritik-11233407

So ganz Unrecht hat Eichin damit auch gar nicht. Die Bayern haben es sich jahrelang "erarbeitet" durch Gejaule in der Bild, dass Spieler wie Ribery und Robben einen Sonderstatus genießen. Das ist so offensichtlich, da braucht man aus Bayern-Sicht gar nichts abstreiten. Bayern haben schlichtweg einen Sonderschutz. Das heißt nicht, dass Bayern dauernd durch Schiri-Fehler bevorteilt wird, aber es ist schon auffällig, dass bei besagten Spielern schneller gepfiffen wird als bei anderen. Dass Ribery persönlich natürlich diese Saison ca. 3 mal wettbewerbsübergreifend vom Platz gemusst hätte, ist dann wieder eine andere Sache. Das hat nichts mit dem Bayern-Bonus zu tun, sondern mit blinden Schiedsrichtern.

Letztendlich: Es sollten viel mehr Verantwortliche mal in den Medien quaken. Warum sollten andere nicht das dürfen, was die Bayern seit Jahrzehnten erfolgreich(teils) machen?

Mal ganz davon abgesehen, dass solches Hin und Her in den Medien doch das schönste vor Derbys und Klassikern ist. Ich war so dermaßen enttäuscht, dass vor dem Derby gegen Hamburg alles so runtergespielt wurde und eigentlich alles friedlich war.

Daen vom Clan
12.03.2015, 10:39
Oder man hat einfach eine Vereinsbrille auf, in diesem Fall eine grüne Werderbrille:
http://www.wahretabelle.de/news/krug-kontert-eichin-bdquo-keine-bevorzugung-des-fc-bayern-ldquo-/6362
und
http://www.wahretabelle.de/news/thema-am-sonntag-es-war-einmal-der-bdquo-bayern-bonus-ldquo-/5937

Das wir beispielsweise gestern Glück mit der roten Karte hatten und auch das erste Bayern-Tor in Hannover falsch war ist richtig, gleicht sich aber mit vielen anderen Fehlentscheidungen aus.
Wenn man sich das mit dem Bayernbonus nur oft genug einredet, dann wird es wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wahr, weil man dann einfach ganz anders drauf achtet.
Wenn du mal siehst, das Robben selbst bei offensichtlichsten Fouls keinen Elfmeter mehr bekommt, dann ist das eigentlich als Aussage nicht zu halten.

Letzten Endes ist das aber nur ein mediales Schaulaufen, die Antwort gibt es dann einfach auf dem Platz. ;)

Aber wenn du außer persönlicher Meinung noch andere Quellen hast, nur her damit. ^^

Eisbaer
12.03.2015, 11:09
Wie gesagt, da gehts nicht explizit um Fehlentscheidungen. ;) Die wahre Tabelle ist in der Hinsicht btw. sowieso Quatsch. Schon allein weil eine Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern das Spiel so kippt, dass ihr 5:0 gewinnt und damit in der wahren Tabelle die Entscheidung vollkommen an Bedeutung verliert. Aber wie gesagt, um Fehlentscheidungen gehts gar nicht mal. Das hat auch Eichin nicht gesagt. Es geht viel mehr um die Gleichbehandlung bei auslegbaren Zweikämpfen, wo gerne mal im Zweifel pro Bayern gepfiffen wird, weswegen etwas härteres Spiel gegen Bayern schon durchaus unmöglich werden kann, was letztendlich das einzige Mittel gegen eine solche Übermannschaft ist. Dass Spieler wie Robben und Ribery gerne mal den sterbenden Schwan geben, ist ein Resultat des Ganzen. Das heißt nun aber nicht, dass das alles Schwalben sind, aber man kennt die Profis ja. Da wird der sterbende Schwan gegeben, damits noch übler aussieht.

Jetzt sieh es einfach mal aus der Sicht des kleinen Clubs. Da wirfst du alles an Kampf in dieses Spiel gegen die großen Bayern und jeder Popel-Zweikampf wird dir abgepfiffen. Und was anderes als Zweikampfhärte kann man den Bayern nicht entgegensetzen.
Das ist jetzt nicht in jedem Spiel so, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das durchaus häufiger der Fall ist. Ist einfach wie ich schon sagte ein Resultat aus dem Bild-Geblubber ala "Unsere Spieler müssen geschützt werden!". Es ist nur menschlich, dass ein Schiedsrichter im Zweifel einen Zweikampf pro Bayern auslegt, bevor nach dem Spiel wieder die große Bild-Debatte losgeht, weil Rummenigge und Sammer von Außen Druck ausüben, was sie eben gerne tun, nicht nur was Schiedsrichter angeht.

Es gibt den Bayern-Bonus, nur nicht in Form von Fehlentscheidungen, sondern eher solcher Kleinigkeiten, dass strenger gepfiffen wird, während es im nächsten Spiel wieder als normaler Zweikampf gewertet wird. Englische Härte gegen die Bayern hab ich z.B. bei noch keinem Spiel von Bremen gegen Bayern gesehen, weils immer unterbunden wurde. Will aber nicht ausschließen, dass es das gibt. Nicht jeder Schiedsrichter lässt sich von sowas beeinflussen.

Und ja, natürlich kann man das nirgendwo dran festmachen, weils keine Fehlentscheidungen sind, zumindest nicht immer. Es beklagt sich nur jede Mannschaft in der Liga genau über diese Dinge. Beweisen lässt sich da eh nix. Aber wie gesagt, warum sollten andere Vereine nicht auch mal in den Medien was von den Schiedsrichtern einfordern?

Daen vom Clan
12.03.2015, 11:19
Es geht auch nicht um die wahre Tabelle an sich ,sondern um den Artikel der dort gepostet wurde. ;)

Und deswegen glaube ich in keinster Weise an einen Bayernbonus - mit was will man denn bitteschön einen Schiri unter Druck setzen? Bayern hat im Gegensatz zu anderen Vereinen noch niemals einen Schiri quasi den Zutritt Richtung Allianzarena verwehren wollen. Und Zweikämpfe der Bayernspieler werden auch oft genug abgepfiffen.

Für mich wirkt es, als würde Eichin schon jetzt das Spiel aufgeben und Ausreden suchen, bzw. Legitimation einfordern, den Bayern auf die Knochen gehen zu dürfen und ich bin froh, dass sowas in jedem deutschen Spiel abgepfiffen wird. Für mich ist das genau diese Art von sich selbst erfüllender Prophezeiung. Man lässt sich von den Medien einlullen und quatscht es einfach nach und unterbewusst achtet man noch viel mehr drauf, tut es als Zufall ab wenn es nicht in die eigene Meinung passt, bauscht es aber groß auf, wenn es mal wie bei jedem anderen Verein passiert.

Wie gesagt: Wo würde Bayern denn jemals bitteschön einen Hebel ansetzen können? Wie könnte Bayern Druck auf einen Schiri ausüben?
Die lachen doch über jede Aussage, die da von Sammer oder Eichin kommt und machen einfach nur ihren Job.

Davon ab ist es noch gar nicht so lange her, da wurde genau das Gegenteil von Werderanern bis aufs Blut behauptet als der Schwalbenkönig Marin bei euch spielte. ;)
Das ist alles eine Sache der eigenen Wahrnehmung und Erwartungshaltung.
Und wenn du mit genau dieser Einstellung am Samstag das Spiel ansiehst, wirst du selbstverständlich genau das sehen was du sehen willst.

Eisbaer
12.03.2015, 11:29
Naja, was Krug sagt, spielt im Grunde keine Rolle. In den Köpfen der Schiedsrichter gibt es mit Sicherheit keinen direkten Bayernbonus. Sowas geschieht unterbewusst.
Mit "Unter Druck setzen" meine ich einfach nur das mediale Nachtreten ala "Unsere Spieler müssen geschützt werden". Glaub kein Schiri hat da Bock drauf, eine solche Diskussion zu entfachen.
Denke allerdings sowieso, dass das keine Rolle spielen wird am Samstag, da wir sowieso minimum 3 Tore kassieren werden, die wir gar nicht aufholen können.

Aber in einem Punkt hast du definitiv Recht. Eichin ging es dabei eher weniger um Bayernbonus und die Bayern. Er will den Fokus auf sich lenken, bzw. weg von der Mannschaft und das ist ihm sehr gut gelungen. Bei uns im Werder-Forum oder bei der Bild z.B. redet keine Sau mehr über Wolf oder dergleichen. :A

Btw. WAR Marin ein Schwalbenkönig, bzw. hatte zumindest Fallsucht. Ähnliches gilt für Diego. Aber bei beiden wurde später fast nichts mehr gepfiffen.

Daen vom Clan
12.03.2015, 11:33
Ich glaube eher an die Antihaltung.
Wenn schon unterbewusst, dann genau das was du bei Marin sagst, nämlich, das nicht für Bayern sondern eher gegen sie gepfiffen wird.
Wie gesagt, schau dir mal an was alles passieren muss bevor beispielsweise Robben einen Elfmeter zugesprochen bekommt.

Für uns Bayern war das Eichin-Geplänkel aber auch super - grade wenn im Vorfeld medial gespottet wurde, fällt es den Bayern besonders leicht sich konzentrieren und mit voller Kraft zu spielen. :)

Eisbaer
12.03.2015, 11:41
Ist ja meine Rede. Für beide Seiten ist das Geplänkel durchaus von Vorteil. Das Schlimmste, was uns passieren kann ist eine Niederlage, womit aber ja eh zu rechnen ist. Das Schlimmste was euch passieren kann, ist eine Spielentscheidung zu euren Gunsten durch Fehlentscheidung oder ein Punktverlust.

Haudrauf
12.03.2015, 11:41
Naja gut, die Sorte Ribéry und Robben fallen grundsätzlich auch oft theathralischer, als sie eigentlich gefoult werden. Es ist meines Erachtens wirklich wahr. Allerdings, so finde ich, hat jeder Verein einen "Robben", mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Jeder Verein wird irgendwann mal benachteiligt. In Hoffenheim gabs damals zum Beispiel das Phantomtor, gerade für den Schiri sicherlich eine ziemlich unangenehme Sache, da wurde ja schon mächtig geflennt. Ich will mir aber gar nicht ausmalen, wie groß das mediale und vereinsinterne Geplärre wäre, wenn Bayern dieses Phantomtor geschossen hätte. Viele sind damals ja schon an die Decke gegangen, bei Bayern würden sie durch die Decke und drüber gehen!

Ich halte den ganzen medialen Blödsinn für ziemlichen Quatsch. Entweder wir schießen Werder mit fairen Mitteln aus dem Stadion in die Nordsee oder es wird - auch mit möglichst fairen Mitteln - ein spannendes Unentschieden oder ein knapper Sieg. Letzteres würde ich mir mehr wünschen.

Jeder Verein profitiert von den Fehlentscheidungen eines Schiris, und man muss beachten, dass insbesondere Bayerns Spiel, wenn sie gut drauf sind, einfach nur schnell und blitzartig ist. Überhaupt ist das ganze Bundesliga-Spiel im Vergleich vor sechs, sieben Jahren noch viel schneller und variabler geworden, das macht es für den Schiri auch nicht gerade einfacher, unabhängig, welche Partien er pfeift. Damals anfang des 21. Jahrhunderts, haben wir in der deutschen Nationalmannschaft nen Dreck zusammengespielt, da war das Spiel auch fahriger. Der Schiri hat gefpiffen und entweder es war ein Foul, oder es war kein Foul. Diese relative Übersichtlichkeit ist heute schlicht und ergreifend vorbei. Wenn ich einen Schiri fragen würde, wäre er zu hundert Prozent ehrlich und würde sagen, dass ein Spiel gegen die Nati heute viel schwerer zu pfeifen ist als damals.

Daen vom Clan
12.03.2015, 11:43
Deswegen bin und wäre ich ein riesiger Fan von allen erdenklichen Hilfsmitteln technischer Art.
Das würde schnell mit diesen Gerüchten vom Bonus aufräumen und zudem so viel Streit und Ärger vermeiden und nicht zuletzt auch die Schiris selbst schützen.

Haudrauf
12.03.2015, 11:50
Und genau da ist mein Ärger wieder auch so groß, dass so viele im Verein das ablehnen. Dass es Geld kostet darf ja jedem klar sein, aber wenn ein verschuldeter Klub es sich trotzdem leisten kann, irgendwelche Fail-Transfers zu konsumieren, dann kann ein Klub es sich auch leisten, in die Sicherheit der Stadien oder der Spiele zu investieren.

Wo wir gerade schon dabei sind und weil ich meine Bremse grad nicht finde: Was ist eigentlich mit dene Nachtkappen von Kölle geworden? Die weißen Gespenster, die da kurz vor und nach dem Schlusspfiff zuhause in Gladbach auf dem Feld randaliert haben? Kommt es mir nur so vor, oder wurde die Tatsache, dass der Zaun von den Hools AUFGESPRENGT wurde, so gut wie unter den Tisch gekehrt und nie thematisiert. Ich wundere mich, dass Gladbach bisher keine Stellung dazu nehmen musste. Man stelle sich vor, was für ein Radau das geben würde, wenn das in großen Stadien wie in Berlin, München oder Schalke passieren würde. Dass es möglich war, durch die Sicherheitsvorkehrungen Sprengstoff zu schmuggeln, um damit das Tor aufzusprengen, halte ich zum Beispiel für noch viel bedenklicher, als irgendwelche blöden Spieler oder Vereine des Bonus zu kritisieren.

Eisbaer
12.03.2015, 12:46
Deswegen bin und wäre ich ein riesiger Fan von allen erdenklichen Hilfsmitteln technischer Art.
Das würde schnell mit diesen Gerüchten vom Bonus aufräumen und zudem so viel Streit und Ärger vermeiden und nicht zuletzt auch die Schiris selbst schützen.

Aber wie langweilig wäre die Bundesliga ohne all diese Diskussionen?
Selbst die Bayern als Feindbild brauchts doch irgendwo, sonst wärs doch fad.

Aber zumindest über Rib&Rob werden wir uns ja scheinbar diesen Samstag nicht aufregen können. Oder das ist ne Finte, um Eichin eins auszuwischen. :p

Daen vom Clan
12.03.2015, 14:38
Ja, und plötzlich kriechen sie unter dem Grün hervor, jeder mit zwei Bällen und ballern uns 0:4 in Führung. :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf diese Art von Diskussion verzichten kann und mich echt mehr für das rein sportliche interessieren würde.
Und ich auch ganz gut auf Feindbilder verzichten kann, aber ich bin ja auch ein Glücksbärchi. ^^

Haudrauf
12.03.2015, 14:55
Aber wenn ich wählen müsste, würde ich auch die sportliche Diskussion wählen. Vielleicht habe ich in diese Richtung ein etwas eigenes Empfinden, aber wenn jetzt eine eindeutige Abseitsstellung nicht gepfiffen wird, ein klares Tor nicht gegeben wird und umgekehrt, dann beteiligen sich an dieser Diskussion auch mehr Leute, die mit dem Fußball gar nicht mal so viel am Hut haben. Plötzlich haben auch die eine eigene Meinung, die den Fußball vielleicht nicht mögen oder ihm nie so nahe standen, wie sie es gern preisgeben. Durch Sicherheitstechnik wird in der Tat dafür gesorgt, dass das Spiel flüssiger läuft und damit es weniger Ärger um benach- oder vorteiligungen gibt. Ich weiß ja nicht über was der Großteil der Fußballgemeinde diskutiert, aber mit meinem Großvater diskutiere ich weniger gerne, was nun Tor und was kein Tor war, wer der Schwalbenkönig der Liga ist, wer bevorzugt oder wer benachteiligt wird, viel lieber diskutieren wir über eventuelle andere Spielzüge, Manndeckung, was hätte beim Gegentor vielleicht besser gemacht werden können, wie hätte ein Konter oder eine Offensiv-Aktion besser zuende gebracht werden können etc. DAS sind Diskussionen, die wirklich fachbezogen sind und was mit dem Sport zu tun haben. Da ist mir diese ganze andere Tatsachendiskussion, ob das Tor nun geköpft oder gepopelt war scheißegal.

Eisbaer
12.03.2015, 15:10
Sagen wir es mal so, es hat beides etwas. Wenn ich oberflächlich über Fehlentscheidungen etc. diskutieren will, rede ich mit meinen Kumpels. Will ich eine gescheite Fußballdiskussion über Strategien und Spielzüge, rede ich mit meiner Freundin. :A

Es gehört beides zum Fußball dazu, finde ich. Man muss sich auch einfach mal über den Schiri ärgern. Sowas hilft einem auch dabei, Niederlagen zu verarbeiten, da man ja jemandem die Schuld in die Schuhe schieben kann. Wobei das für einen Bayern-Fan vermutlich schwer zu verstehen ist. Ihr kennt das Problem vielleicht nicht. :p

Haudrauf
12.03.2015, 15:22
Ich verstehe dich sogar sehr gut. Natürlich bin ich von klein auf mit einem Bayernwimpel aufgewachsen und als ich noch keine eigenen Vereinsklamotten hatte, war ich immer mit Bayern-Sachen ins Training gegangen. Ich muss aber nach wie vor wirklich gestehen, dass mir FSV Frankfurt, Darmstadt und Wehen, ganz besonders Darmstadt übel sympathisch ist. Ich will auf jeden Fall mal sehen, ob sich kartenmäßig noch was machen lässt. Eigentlich hoffe ich ja, dass Darmstadt "nur" in die Relegation kommt, aber dann gibts nen Grund Karten zu kaufen. <3 Als deren Fan würde ich mich nach wie vor nicht bezeichnen, aber ich fieber und leide auch mit Darmstadt :)

MeTa
12.03.2015, 17:32
Aber wie langweilig wäre die Bundesliga ohne all diese Diskussionen?

Nicht ansatzweise langweilig.

Ich bin Fußballfan aus einem guten Grund - weil mir der Sport gefällt, trotz all der negativen Dinge, die er mit sich bringt. Ich mag einfach den Sport, und das geht vielen anderen auch so. Wenn ich so wenig Vertrauen in einen Sport habe, dass ich denke, er bräuchte Fehlentscheidungen um zu funktionieren, dann wäre ich wohl nicht so fasziniert davon.

Eisbaer
13.03.2015, 07:48
Es ist jetzt nicht so, dass der Fußball sowas "braucht". Fußball wäre sicherlich auch ohne das alles interessant, aber ich finde dennoch, dass es irgendwo dazu gehört. Ich sehe aber auch die Notwendigkeit der technischen Hilfsmittel. Heute hängt von solchen Entscheidungen wesentlich mehr ab als noch vor 30 Jahren. Da hängen Existenzen dran. Gut, bei den Bayern muss man sich da nicht so die Sorgen machen, aber bei den meisten anderen Vereinen. Nicht nur die Vereine ansich sind betroffen, sondern indirekt auch viele andere Unternehmen/Betriebe im Umfeld. Sagen wir es mal so, für die Stadt Bremen z.B. ist Werder eigentlich überlebenswichtig. Werder hat der Stadt soviel Prestige gebracht, dass alleine dadurch viele Branchen geboomt haben, weil viel mehr Touristen in die Stadt kommen. Von all den Restaurants, Hotels, Cafes, Sportsbars etc. mal ganz abgesehen. Wenn man sich vorstellt, dass all sowas zu Grunde gehen kann durch eine Fehlentscheidung im entscheidenden Relegationsspiel zum Beispiel, dann gute Nacht. Und Bremen ist da nur ein kleines Licht. In Dortmund beispielsweise hängt da noch viel mehr dahinter.

Dizzy
13.03.2015, 10:35
Kurz eingehakt: Wahre Tabelle ist extrem nüchtern zu betrachten..

Ein nicht gegebener Treffer in der 92' Minute wird gleichgesetzt mit einem nicht gegebenen Treffer in der 2' Minute.
Das sind gravierende Unterschiede. Eine Fehlentscheidung am Anfang einer Partie zieht zwangsläufig einen anderen Spielverlauf nach sich.
Also Wahre Tabelle = Bullshit.

Oder Paradebeispiel... Ein Arbeitskollege sagte, dass die Rote Karte gegen Donezk nicht korrekt war, aber das hätte sich ja ausgeglichen mit der nicht gegebenen Roten Karte beim Ellbogenschlag gegen Ribery. - Absoluter Blödsinn. Die Rote Karte gabs in der 2. Minute und der Ellbogenschlag 2. Halbzeit (?).

Daen vom Clan
13.03.2015, 11:56
Das kann man sehen wie man will, aber die wahre Tabelle wurde ins Spiel gebracht weil dort zwei Artikel zu einem Schiedsrichter und der Betrachtung der allgemeinen Wahrnehmung veröffentlicht wurde. ;)
Diese haben mit dem eigentlichen Zweck der wahren Tabelle an sich wenig zu tun, geben aber Einblicke in die Denkweise und Arbeitsweise von Schiedsrichtern.

Zumal die wahre Tabelle weniger für seine Tabellen geeignet ist, sondern dazu, die Vereinsbrille abzulegen, wenn man sieht, wie neutrale Fans bestimmte Spielszenen interpretieren, die man selber anders gesehen haben will. :)

Interessant ist dazu auch die Betrachtung von neutralen Fussballfans und selbst Managern wie Watzke, die trotz immer wieder auflodernder Feindschaft nicht an einen Bayernbonus glauben.
Deswegen halte ich es nach wie vor für eine Sache der relativen Betrachtungsweise die medial hochgebauscht wird und eben für ein Ablenkungsmanöver seitens Eichin. (Wobei viele mittlerweile glauben, dass seine Aussagen dem herschenken des Spiels gleich kommen und er vorbaut für eine etwaige Niederlage).

So oder so. Streitpunkt Ribery ist nicht dabei und die Antwort sehen wir dann ja auf dem Platz. Hoffentlich ein faires Spiel ohne Getrete. :)

Eisbaer
13.03.2015, 12:08
Der Bayern-Bonus wird immer Ansichtssache bleiben. Es lässt sich weder klar belegen noch widerlegen. Was aber belegbar ist, dass Bayern immer wieder versucht, durch die Medien Einfluss zu nehmen, auf Schiedsrichter, DFB und was auch immer. Ich finde es gut, wenn auch andere Vereine das mal versuchen. Obs dann von Erfolg gekrönt ist, sei mal dahingestellt. Aber für mich ist auch eine andere Sache deutlich. Nicht jeder Verein wird von DFB/DFL gleich behandelt. Es gibt Vereine mit Lobby und Vereine ohne Lobby. Hoffenheim und Bayern haben eine klare Lobby, Dortmund wohl auch. Wollen die Bayern etwas dort durchsetzen, ist es auf jeden Fall schon mal erfolgsversprechender als bei z.B. Werder, die mMn überhaupt keine Lobby beim DFB haben. Sieht man schon daran, dass Einsprüche bei klar falschen Platzverweisen(z.B. Frings vor einigen Jahren) seitens Werder inzwischen aufgegeben worden sind, da sie keinen Erfolg versprechen. Andere Vereine schaffen das aber.

Daen vom Clan
13.03.2015, 12:16
Dann bitte ich um Belege.
Wann haben es Dortmund oder Bayern das letzte Mal geschafft, eine rote Karte abzuwenden?
Sowohl Dortmund als auch Bayern wurden da permanent abgewiesen. Ebenso sind diverse Vorstöße der Bayern wie beispielsweise Torlinientechnik immer und immer wieder abgeschmettert worden.
Aber ich lasse mich gerne von dir mit Belegen eines Besseren belehren.

Was die Mediensache betrifft:
Auch hier bitte ich um Beispiele. Das machen alle Trainer - jüngstes Fass wurde von Eichin aufgemacht. Wenn man sich mit der Bundesliga beschäftigt, dann stellt man schnell fest, dass alle Trainer und Verantwortlichen vor ihren Spielen allesamt immer dasselbe von sich geben. Der Unterschied ist, dass es Bayernaussagen deutlich leichter in die Zeitung schaffen und dort ausgeschlachtet werden um beispielsweise die Fanlager gegeneinander aufzuhetzen.
Wenn du mal vergleichst wie Kicker, die DFB-Startseite und die BILD berichten, dann siehst du da himmelweite Unterschiede. :)

Eisbaer
13.03.2015, 12:41
Dann bitte ich um Belege.
Wann haben es Dortmund oder Bayern das letzte Mal geschafft, eine rote Karte abzuwenden?
Ich hab nicht gesagt, dass exakt diese Vereine das geschafft haben. Aber Bayern schafft es zumindest wie ein paar andere Vereine Sperren zu reduzieren. http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-jerome-boateng-nur-noch-fuer-zwei-spiele-gesperrt-a-1017558.html
Kann mich nicht erinnern, dass Werder das in den letzten 10 Jahren mal gelungen wäre, selbst bei klaren Schiedsrichterfehlern nicht. Im Gegenteil, wir kriegen häufig schön hohe Sperren reingewürgt. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Vielleicht hast du Recht, andere Vereine meckern auch gerne in der Zeitung. Das sind dann allerdings meistens konkrete Sachen nach einer Fehlentscheidung und keine generellen Aussagen wie "Unsere Spieler sind so teuer, die müssen besonders geschützt werden".
Eichin machts gerade anders und das finde ich gut. :A
Ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn die Bayern sowas machen. Einen Versuch ist es wert.

Was die Mediensache betrifft:
Auch hier bitte ich um Beispiele. Das machen alle Trainer - jüngstes Fass wurde von Eichin aufgemacht. Wenn man sich mit der Bundesliga beschäftigt, dann stellt man schnell fest, dass alle Trainer und Verantwortlichen vor ihren Spielen allesamt immer dasselbe von sich geben. Der Unterschied ist, dass es Bayernaussagen deutlich leichter in die Zeitung schaffen und dort ausgeschlachtet werden um beispielsweise die Fanlager gegeneinander aufzuhetzen.
Wenn du mal vergleichst wie Kicker, die DFB-Startseite und die BILD berichten, dann siehst du da himmelweite Unterschiede. :)

Daen vom Clan
13.03.2015, 12:52
Ich hab nicht gesagt, dass exakt diese Vereine das geschafft haben. Aber Bayern schafft es zumindest wie ein paar andere Vereine Sperren zu reduzieren. http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-jerome-boateng-nur-noch-fuer-zwei-spiele-gesperrt-a-1017558.html
Kann mich nicht erinnern, dass Werder das in den letzten 10 Jahren mal gelungen wäre, selbst bei klaren Schiedsrichterfehlern nicht. Im Gegenteil, wir kriegen häufig schön hohe Sperren reingewürgt. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Boateng profitierte - wie jeder andere Spieler auch - von einem geänderten Reglement, das steht auch so im Artikel. Das hat mit Bayern nichts zu tun, das hätte für jeden Spieler gegolten. ;)

Vielleicht hast du Recht, andere Vereine meckern auch gerne in der Zeitung. Das sind dann allerdings meistens konkrete Sachen nach einer Fehlentscheidung und keine generellen Aussagen wie "Unsere Spieler sind so teuer, die müssen besonders geschützt werden".
Eichin machts gerade anders und das finde ich gut. :A
Ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn die Bayern sowas machen. Einen Versuch ist es wert.

Man muss sich dazu nur mal die PKs der einzelnen Spiele ansehen...
Wie gesagt, es machen alle Vereine genau so, in diesem Fall halt mal Eichin. Aber hätte er das im Spiel gegen einen eher medial unterrepräsentierten Clug gesagt, wie beispielsweise Paderborn, dann wäre es von den Zeitungen nicht einmal erwähnt worden.
Es gibt extrem viele Fehlentscheidungen aus Nicht-Bayern-Spielen, die es nicht einmal in das Sportstudio, geschweige denn dem Hetzorgan BILD schaffen.
Doch bei den Platzhirschen stürzt sich jeder Reporter sofort darauf.
Nur tut er sich damit garantiert keinen Gefallen, wenn er den Schiedsrichtern Parteilichkeit vorwirft. Deswegen finde ich es gut, dass er mit seinem Versuch, einen Freifahrtschein für Getrete am Samstag wahrscheinlich scheitern wird.
Die Schiris geben meiner Meinung nach auf solches Geblubber nicht viel und machen einfach nur ihren Job.

Von Seiten Eichin ist es einfach nur ein kluger Schachzug, genau das zu bedienen, was seine Fans hören wollen. ;)

Aber das ist halt die leidige Diskussion. Die einen sind überzeugt, dass Bayerns Erfolge vom Dusel und Bonus kommen, andere sehen dahin den Erfolg harter Arbeit und daran wird sich auch die nächsten hundert Jahre nichts ändern. ^^

Eisbaer
13.03.2015, 13:03
Boateng profitierte - wie jeder andere Spieler auch - von einem geänderten Reglement, das steht auch so im Artikel. Das hat mit Bayern nichts zu tun, das hätte für jeden Spieler gegolten. ;)
Mein Fehler. Falscher Artikel. Ist aber auch vorher schon einige Male so gewesen. Ob bei Bayern kann ich jetzt nicht mehr exakt sagen. Kann mich nicht an jede Sperre erinnern. Ich erinnere mich nur vage an einen Fall, wo bei Bayern eine Sperre reduziert wurde vor nicht allzu langer Zeit. Vor dieser Regelung, die mir übrigens neu war - gute Sache. Aber wie gesagt, ging mir dabei nicht explizit um Bayern. Es sind einige Vereine, die das schaffen. Man sieht auch gerade an z.B. RB Leipzig, dass die dem DFB auf der Nase rumtanzen, weil sie es sich leisten können.

Man muss sich dazu nur mal die PKs der einzelnen Spiele ansehen...
Wie gesagt, es machen alle Vereine genau so, in diesem Fall halt mal Eichin. Aber hätte er das im Spiel gegen einen eher medial unterrepräsentierten Clug gesagt, wie beispielsweise Paderborn, dann wäre es von den Zeitungen nicht einmal erwähnt worden.
Es gibt extrem viele Fehlentscheidungen aus Nicht-Bayern-Spielen, die es nicht einmal in das Sportstudio, geschweige denn dem Hetzorgan BILD schaffen.
Doch bei den Platzhirschen stürzt sich jeder Reporter sofort darauf.
Nur tut er sich damit garantiert keinen Gefallen, wenn er den Schiedsrichtern Parteilichkeit vorwirft. Deswegen finde ich es gut, dass er mit seinem Versuch, einen Freifahrtschein für Getrete am Samstag wahrscheinlich scheitern wird.
Die Schiris geben meiner Meinung nach auf solches Geblubber nicht viel und machen einfach nur ihren Job.
Du solltest nicht immer wieder mit Fehlentscheidungen anfangen. Niemand hat davon geredet. Auch nicht von wirklicher Parteilichkeit oder Freifahrtsscheinen fürs Treten.
Es geht um 50:50-Entscheidungen, die unterbewusst getroffen werden zugunsten einer Seite. Dass Bayern da im Vorteil ist aus verschiedensten Gründen, darum gings. Lässt sich nur nicht beweisen. Genau wie das Gegenteil.

Ich kann dir leider jetzt auch schwer beweisen, dass Bayern anders in den Medien auftritt als andere Vereine. Das kostet mich jetzt zuviel Recherche-Zeit hier auf der Arbeit, darum lass uns das mal beenden. Vielleicht findet sich noch eine Gelegenheit.

Daen vom Clan
13.03.2015, 13:07
Ja okay zum Beenden. ^^

Es lässt sich halt nicht beweisen und bleibt dann eine Sache des Gefühls (womit wir wieder bei Wahrnehmung und sich selbst erfüllenden Prophezeiungen wären. ^^)

Eisbaer
13.03.2015, 14:53
Passend dazu. http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-werder-gegen-bayern-endlich-wieder-zoff-1.2390185

Haudrauf
13.03.2015, 15:09
Typisch blödes Mediengegeifere. Auch wenn der erste Absatz sicher mit einem Augenzwinkern geschrieben ist, unverschämt ist er dennoch. Werder ist ein Klub, den ich respektiere. Und ich glaube nicht, dass es gar so einfach wird. Ein Unentschieden ist, da bei Bayern die drei, vier wichtigsten Spieler fehlen durchaus drin.

Eisbaer
13.03.2015, 15:26
Wer fehlt denn noch außer Rib und Rob? Naja Piza, aber den würde ich nun nicht als einen der wichtigsten Spieler nennen.

Haudrauf
13.03.2015, 19:00
Alonso, gesperrt. Er wertet die Bayern jetzt auch nicht so übel auf, aber er ist bei Freistößen, generell ruhenden Bällen und Doppelpässen brandgefährlich, auch wenn er ziemlich langsam mittlerweile ist. Die Spieler von Werder wissen, dass Xabi Alonso fehlen wird, das wird sie noch mal extra motivieren, da muss Bayern gar nicht mal zwangsläufig besser oder schlechter spielen.

Eisbaer
13.03.2015, 19:02
Scheinbar fallen ja auch noch Neuer, Lahm und Pizarro aus. :wat:

Eure Art zu sagen "Ihr seid uns so egal" oder Angst vor Treterei?

Haudrauf
13.03.2015, 19:22
Lahm fällt aus? Der sollte doch sein Comeback geben. Oo
Jedenfalls würde ich nicht zu denen gehören, die dann in Richtung Werder behaupten, dass sie jetzt drei oder vier Stück weniger kriegen.

Noch mal: Werder ist ein Verein, wo ich mir einfach ein spannenderes Spiel wünschen würde. Schalke, HSV oder Hoffenheim wären eher Mannschaften, die wir ruhig jedes Mal mit 5+Toren weghauen können :bogart:

Daen vom Clan
13.03.2015, 20:24
Scheinbar fallen ja auch noch Neuer, Lahm und Pizarro aus. :wat:

Eure Art zu sagen "Ihr seid uns so egal" oder Angst vor Treterei?

Langsam wird es aber auch ein bisschen übertrieben mit der "Paranoia", oder? ;)
Vielleicht sind diese Spieler auch einfach nur krank. Ich weiß ja nicht ob du das Spiel gegen Donetzk gesehen hast, aber Robben und Ribery haben sich verletzt und sind im laufenden Match runter.
Neuer soll wohl eine Pause bekommen und Pizarro hat muskuläre Probleme, was man im Grunde einfach mal haben kann.

Lahm soll angeblich spielen, aber nur wenige Minuten.

Haudrauf
13.03.2015, 22:58
WOLLT ihr mich alle verkackeiern!? Oo
Oder warum haut Darmstadt ausgerechnet Union mit 5:0 (!!!!!) aus dem Stadion??? :D

Eisbaer
14.03.2015, 09:18
Langsam wird es aber auch ein bisschen übertrieben mit der "Paranoia", oder? ;)
Vielleicht sind diese Spieler auch einfach nur krank. Ich weiß ja nicht ob du das Spiel gegen Donetzk gesehen hast, aber Robben und Ribery haben sich verletzt und sind im laufenden Match runter.
Neuer soll wohl eine Pause bekommen und Pizarro hat muskuläre Probleme, was man im Grunde einfach mal haben kann.

Lahm soll angeblich spielen, aber nur wenige Minuten.
Sind wir mal ganz ehrlich, Daen. Umgekehrt hätten die meisten davon gespielt. Aber ihr könnt euch den Luxus erlauben, Spieler zu schonen und auskurieren zu lassen.

Daen vom Clan
14.03.2015, 10:34
Und ich behaupte mal das ist was Gutes und sollte eigentlich bei allen Mannschaften so sein.
Die Gesundheit der Spieler geht einfach vor. Auch Werder hat mehrere Torhüter, die alle das gleiche Niveau haben, wenn Wolf sich unwohl fühlt, wird bestimmt der nächste einspringen.

Dann darf man nicht vergessen, dass wir in drei Wettbewerben sind und einige Spieler - wie Neuer - bisher jedes Pflichtspiel samt Weltmeisterschaft gespielt haben. Dabei kann es zu Konzentrationsschwächen oder kleineren Problemen kommen.
Das als Arroganz auszulegen, halte ich dann eben für wirklich übertrieben. :)

Eisbaer
14.03.2015, 11:19
Sollte auch so sein, ist aber im Profisport nicht so. Da kann sich kein Verein erlauben, seine Leistungsträger rauszunehmen, außer man hat 300 Punkte Vorsprung in der Liga. Ich mein, ich will mich nicht beschweren in unserem Fall. Ist ne gute Sache, wenn ihr mit eurer B-Elf antretet. Zwar ist die immer noch besser als der Rest der Liga, aber immerhin.

Daen vom Clan
14.03.2015, 12:53
Schweinsteiger, Götze, Lewandowski, Müller, Alaba, Boateng sind doch keine B-Elf. ^^
Wir haben einen(!) Spieler rausgenommen, der WM und jedes Pflichtspiel gespielt hat.

Werder scheint sich da wirklich in was hineinzusteigern. :D

Kadaj
14.03.2015, 16:20
valdez. coole socke. 8-)

Daen vom Clan
14.03.2015, 16:32
Was ein geiles Spiel! :D
Werder supermutig nach vorne ohne sich zu verstecken und die von Eichin geforderte härtere Linie vom Schiri gut umgesetzt. :)

Eisbaer
14.03.2015, 17:44
Wenn man davon absieht, dass das Spiel zwei Tore zu hoch ausgegangen ist, uns ein klares Anschluss-Tor(mindestens Elfer) verwehrt wurde und Boateng vom Platz gemusst hätte. Ja, war ein tolles Spiel. ;)

Daen vom Clan
14.03.2015, 17:51
Wenn man davon absieht, dass das Spiel zwei Tore zu hoch ausgegangen ist,

Bei der Anzahl an Torschüssen? Ich weiß ja nicht... ^^

uns ein klares Anschluss-Tor(mindestens Elfer) verwehrt wurde

Da war sogar zweimal Handspiel bei diesem Tor. Aber den Elfer hätte man meiner Meinung nach geben müssen.

und Boateng vom Platz gemusst hätte. Ja, war ein tolles Spiel. ;)

Genau so wie Prödl.
Aber das geht auf die Kappe von Eichin, der ja eine deutlich laschere Linie gefordert hatte und so beide Spieler im Spiel belassen hat. :)

Nachtrag: Oh, und nicht vergessen, wir hätten auch einen Elfer bekommen sollen. :D
http://fs2.directupload.net/images/150314/dgm496cr.jpg
Insofern alles im Rahmen und alles ausgeglichen. :)

Eisbaer
14.03.2015, 18:13
Naja. Dann müsste man jedes Trikotzupfen konsequent als Elfer pfeifen. Ich sehe mir aber gerne nochmal unsere Szene an, die ich nicht richtig sehen konnte im Stadion und wo es nur überall heißt, es wäre Elfer gewesen.
Bei Prödl hab ich keine Ahnung. Erinnere mich nicht daran, dass er nach seiner gelben Karte nochmal irgendwo hingelangt hätte. Sowas hat aber auch nichts mit der von Eichin geforderten harten Linie zu tun. Bei klaren Fouls und Karten gibt es keine härtere Linie. Da gehts mehr um Zweikämpfe.

Btw. hattet ihr gar nicht solch eine Masse an relevanten Torschüssen. Es gab 5 oder 6 klare Torchancen und 4 habt ihr reingemacht. Finde ich zwei Tore zu hoch. Aber wem will man da den Vorwurf machen? Gibt nur nicht so den wirklichen Spielverlauf wieder das Ergebnis.

Im Endeffekt aber auch egal. Das Spiel war von vornherein egal von unserer Seite. Niemand hat mit Punkten gerechnet. Insofern kann man das ganz entspannt sehen.

Daen vom Clan
14.03.2015, 18:26
Sage ich ja, beides waren ziemliche Trikot-Tests und entweder pfeift man beide oder keinen von Beiden, wie hier geschehen.

Prödl hat, als wegen eines Fouls von Bayern abgepfiffen wurde, Benatia umgetreten. Das konnte man im Stadion wahrscheinlich gar nicht sehen.

Wir haben 10 Torschüsse gesamt gehabt, davon ist die Ausbeute von 4 nicht überragend, aber okay. :)

Aber ja, sehen wir es entspannt und freuen uns wenn dieser Spieltag endlich vorbei ist. ^^

Ocelot
14.03.2015, 23:52
Müdes 0-0 vom BVB, waren wohl schon beim Mittwoch gegen Juve mit den Gedanken... Ja bin auch froh das der Spieltag schnell vorbei geht. :)

Haudrauf
20.03.2015, 00:32
http://www.ran.de/var/storage/images/media/images/allgemein/das-twittern-die-sport-stars/moritz-mueller-eishockey/3199722-1-ger-DE/Moritz-Mueller-Eishockey_gallery_348.jpg

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber ich krieg mich irgendwie grad nicht mehr ein :D

Eisbaer
20.03.2015, 07:28
Muss man halt klar sagen. Sowas fehlt der Bundesliga derzeit. Die Langeweile-Bayern traben vorneweg, Wolfsburg mit ebenso großem Vorsprung vor dem dritten hinterher und niemand bringt mal Feuer in die Liga. Da heitern solche Wortgefechte doch wirklich auf und erinnern an bessere Zeiten.

Daen vom Clan
20.03.2015, 08:35
Ansichtssache.
Ich bin eben heilfroh, dass die Liga bis auf einzelne Krawallmacher ohne ständige Spitzen und Streitereien auskommt.
Und für mich als Fussball- und Bayernfan ist es einfach toll, diesem Fussball zuschauen zu können. :)

Eisbaer
20.03.2015, 08:39
Ich hab selbst von Bayern-Fans schon gehört, dass sie die Liga so dermaßen langweilig finden. :D
Ist sie halt auch einfach für den neutralen Fan. Spannung gibt es fast nur beim Streit um Platz 6 und 7 und auf den Abstiegsrängen. Wobei so wirklich Spannung ist da auch noch nicht drin.

Dizzy
20.03.2015, 09:08
Ich finde die Buli mehr als langweilig. Ich als Werderfan würde mich natürlich freuen, wenn meine Mannschaft vorne weg marschiert und alles mit mindestens 3-0 weghaut, aber das ist nur dem Werder-Fan-Dasein geschuldet. Als (neutraler) Fussballfan ist diese Liga sau uninteressant...

Eisbaer
20.03.2015, 09:50
Ich glaube selbst als Bayern-Fan würde mich das anöden, Jahr für Jahr die Gegner alle hoch wegzuklatschen. Das ist doch ungefähr so spaßig wie Ameisen zu zertreten.
Von der interessantesten Liga aller Zeiten sind wir jetzt leider erstmal weg und das obwohl wir ab der nächsten Saison auf dem zweiten Platz der 5-Jahres-Wertung stehen werden, VOR England.

Immerhin - von Platz 3-18 kann wirklich noch jeder jeden schlagen. Wolfsburg hat derzeit die Stellung, die Bayern vorher hatte und Bayern spielt irgendwo in einer anderen Welt und das, obwohl die Bundesliga als solche nie stärker war.

Haudrauf
20.03.2015, 12:43
Von der interessantesten Liga aller Zeiten sind wir jetzt leider erstmal weg.

Aber mit deinen letzten beiden geschriebenen Sätzen widersprichst du dich doch selber. Sicher mögen Bayern und Wolfsburg in der Liga zusammen in einer eigenen Liga spielen, aber wie gesagt, alles was so halbwegs drunter ist, da ist noch alles drin, theoretisch können heute noch Vereine absteigen, die in der oberen Tabellenhälfte sind (was ich eher gerade so ein bisschen bezweifel), es ist alles möglich. In Spanien England oder Italien gibt immer nur diese speziellen drei bis vier Vereine, die konstant oben mitspielen. Es ist total unterschiedlich, selbst Aufsteiger wie Paderborn haben sich vor allem in der Hinrunde mega stark etabilieren können, welchem Verein gelingt das jetzt schon im Ausland? Oder Dortmund mit so vielen Klasse Spielern, Top Gehälter (Nach WOB und BM), Klasse Trainer, die haben mal vor kurzem das Double gewonnen und spielen jetzt ganz unten. Das sind die Dinge, die mir in anderen Ligen fehlen.

Ach, nicht zu vergessen die zweite und dritte Liga, die ich mir immer wieder mit dem größten Vergnügen Woche für Woche gebe und immer wieder über spannende, hochinteressante Begegnungen staune und wo die Leidenschaft und der Kampfgeist fast noch größer ist, als in der Bundesliga.

Eisbaer
20.03.2015, 13:15
Aber gerade die Meisterschaft ist doch das Interessanteste an einer Liga. Die Bundesliga hat sich lange damit gebrüstet, dass zwar meisten die Bayern gewinnen, aber theoretisch jeder Meister werden kann. Das ist derzeit überhaupt nicht mehr gegeben. Die Kluft nach oben war nie größer.

Haudrauf
20.03.2015, 14:30
Aber gerade die Meisterschaft ist doch das Interessanteste an einer Liga. Die Bundesliga hat sich lange damit gebrüstet, dass zwar meisten die Bayern gewinnen, aber theoretisch jeder Meister werden kann. Das ist derzeit überhaupt nicht mehr gegeben. Die Kluft nach oben war nie größer.

Das ist allerdings wahr, ich wage es aber auch, mich jetzt einfach mal ganz, ganz weit aus dem Fenster zu lehnen, indem ich sage, dass irgendwann eine Generation ausgedient hat. Damit meine ich die Riege Lahm/Schweini/Robben/Ribéry/Lewandowski. Diese klasse Kicker sind irgendwann weg und das wird Probleme bei den Bayern geben langfristig gesehen. Bayern hat einen ganzen Kader voll Weltklasse Spielern, ob aber Alaba, Boateng & Co wirklich den Robben oder Schweinsteiger machen können, wage ich hart zu bezweifeln. Den einzigen, den ich wirklich auf ganzer Linie konstant sehen würde, wenn er im Laufe seiner Karriere nicht zu schwer verletzt wird, ist Neuer.

Eisbaer
20.03.2015, 14:36
Ja gut, das wird sich zeigen, aber die Bayern drucken gerade wieder Festgeld. Wenns eng wird, wird einfach wieder die Liga leergekauft. Da gibt es ja genug potenzielle Topstars, gerade auch deutsche Talente. Ich hoffe es ja, dass die Bayern wieder schwächer werden, aber irgendwo hoffe ich auch, dass das erst passiert, wenn Wolfsburg wieder schwächer ist. Nichts wäre schlimmer als Wolfsburger mit andauernden Titeln. *würg* Die eine Meisterschaft war schon schlimm genug.

Haudrauf
20.03.2015, 15:22
Nicht nur für einen Werderaner! Bei Bayern ist es so, dass sie derzeit horrende Umsätze machen und sich so allgemein finanzieren. Da kommt langfristig kaum ein anderer Verein heran. Wolfsburg jedoch hat VW. Die Sackgesichter machen vielleicht nen Umsatz irgendwas mit 80 Millionen SchlagMichTot und hauen dann aber über die Hälfte ALLEIN in Transfers raus. DAS ist etwas, das ich vor allem anderen Vereinen gegenüber als nicht gerade fair titulieren würde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623374/artikel_lukaku_allofs-zweiter-versuch.html
Hier ist bspw. interesseant, dass nach dem Schürrlé-Einkauf an einem Star für 45 Millionen (!) gebaggert wird. Und seine Dementis glaubt Allofs doch selber nicht! Es wäre am Ende, wenn sich der Transfer realisieren lassen würde, ein weiterer Hochkaräter in der BuLi, wären aber gleichzeitig auch schon 77 und mehr Millionen Euro an Ausgaben, wo wir wieder bei den Einnahmen wären.

Und jetzt stellt sich natürlich die moralische Frage, kaufe ich von meinem ganzen erwirtschaftetem Geld 1-2 Hochkaräter, um den Kader aufzumotzen und meine ganzen Einnahmen aus dem Fenster zu schmeißen oder kaufe ich mir ein paar günstigere Talente, welche die einmalige Chance bekommen, bei einem größeren Klub nicht nur zu spielen, sondern sich auch weiterzuentwickeln. Dass nicht jedes Talent es soweit schafft, erklärt sich ja von selbst, aber es ist moralisch noch immer die kostengünstigere und effizientere Methode.

Eisbaer
20.03.2015, 15:25
Meine Hoffnung ist ja, dass Wolfsburg einfach mit Allofs auf die Schnauze fällt. Der hat sein Näschen schon vor langer Zeit verloren und scoutet nur noch nach Namen. Ich setze alle Hoffnung darauf, dass die Mannschaft einfach unpassend zusammengekauft wird wie zuletzt bei Werder. Da musste Eichin ja auch erstmal aufräumen, weil da nichts zusammenpasste. Mit Hunt hat er da ja z.B. auch mal wieder jemanden geholt, der da gar nicht hinpasste und jetzt totunglücklich ist. Wäre der nicht so unglaublich teuer jetzt, wäre er wohl schon wieder in Bremen. :D

Haudrauf
20.03.2015, 15:37
Ich glaube, ich würde außer Hertha niemandem so den Abstieg wünschen! :D Nee, aber es ist wahr. Die Zeiten, wo uns wieder Werder oder Dortmund gefährlicher werden könnten, können ruhig mal wieder kommen.

Daen vom Clan
21.03.2015, 12:31
Das sieht halt jeder anders.
Ich brauche diese nervenzerfetzenden Spiele nicht, aber wenn es sie gibt, schau ich sie mir gerne an.

Ich liebe halt auch den Sport, deswegen habe ich mich in den Jahren 20002/2003 von Werder super unterhalten gefühlt, dann von Dortmund und nun von Bayern.
Auch wenn diese drei Vereine in ihren Jahren alles weggeklatscht haben, fand ich das toll anzusehen.

Wenn ich heute meine Bayern schaue, dann kann ich mich nach wie vor dafür total begeistern. Mir macht das Spaß. ^^
Aber ich verstehe auch, dass das bei vielen Fans anders sein kann. :)

Kadaj
21.03.2015, 16:22
ich guck diese saison kein auswärtsspiel mehr....

Haudrauf
21.03.2015, 23:53
Die Niederlage für Eintracht kam unerwartet, das ist wahr. Vor allem wenn man bedenkt, dass Stuttgart schon insgesamt in ziemlich schlechter Verfassung sind. Dass Leverkusen aber auch so sortiert auftrat überraschte mich angesichts der 120 Minuten Schlacht in CL ebenso.

Kadaj
22.03.2015, 02:52
Die Niederlage für Eintracht kam unerwartet, das ist wahr.

nö, genau das ist eben nicht der fall. die niederlage gegen den tabellenletzten, der auch noch stuttgart heißt (angstgegner), war so sicher wie das amen in der kirche. wir lassen uns auswärts von allen gurkentruppen abschlachten. freiburg, mainz, köln, stuttgart.... haben alle gespielt wie bratwürste. aber die noch größeren bratwürste kamen dann eben aus frankfurt.

Eisbaer
22.03.2015, 09:18
Und wieder ein nicht gegebener Elfer gestern. Juchey. Ich liebe unsere Schiris. -.- Bin ich froh, dass der Abstiegskampf uns nicht mehr betrifft.

Haudrauf
22.03.2015, 10:07
nö, genau das ist eben nicht der fall. die niederlage gegen den tabellenletzten, der auch noch stuttgart heißt (angstgegner), war so sicher wie das amen in der kirche. wir lassen uns auswärts von allen gurkentruppen abschlachten. freiburg, mainz, köln, stuttgart.... haben alle gespielt wie bratwürste. aber die noch größeren bratwürste kamen dann eben aus frankfurt.

Naja, ganz so habe ich das nicht gesehen vor allem dann nicht, als Eintracht noch in Führung ging. Die Stuttgarter waren bis zum Frankfurter Führungstor grottenschlecht. Nicht mal scheiße. Um scheiße zu spielen hätten die fünfmal besser spielen müssen. Das hat Eintracht automatisch überlegener gemacht, ohne wirklich vorsätzlich überlegen zu agieren. Ich weiß ja, dass sie auswärts ihre Problemchen haben, aber dass Stuttgart noch mal so zurück kommt und Frankfurt so absackt, hätte ich nicht mit gerechnet.

Was ist denn mit Wehen auf einmal los? 2:0 gegen Osnabrück :D

Daen vom Clan
22.03.2015, 11:16
Und wieder ein nicht gegebener Elfer gestern. Juchey. Ich liebe unsere Schiris. -.- Bin ich froh, dass der Abstiegskampf uns nicht mehr betrifft.

Und deswegen brauche ich die in der Diskussion vorher erwähnten Fehlentscheidungen nicht...
Wie kann man einen so eindeutigen Elfer nicht geben?

Kadaj
22.03.2015, 15:05
Naja, ganz so habe ich das nicht gesehen vor allem dann nicht, als Eintracht noch in Führung ging. Die Stuttgarter waren bis zum Frankfurter Führungstor grottenschlecht. Nicht mal scheiße. Um scheiße zu spielen hätten die fünfmal besser spielen müssen. Das hat Eintracht automatisch überlegener gemacht, ohne wirklich vorsätzlich überlegen zu agieren. Ich weiß ja, dass sie auswärts ihre Problemchen haben, aber dass Stuttgart noch mal so zurück kommt und Frankfurt so absackt, hätte ich nicht mit gerechnet.

das war in jedem der auswärtsspiele so. man hat freiburg, köln, mainz und stuttgart bis zur führung problemlos dominiert. dann kassiert man ein gegentor und es folgt ein totaler einbruch. jedesmal das gleiche muster. und schaaf hat natürlich keinen plan, was er machen soll. wir haben ja nicht mal einen plan im spiel. die philosophie von schaaf lautet halt vorn irgendwie eins mehr machen als der gegner, taktik wird überbewertet. der mann hat einfach nix gelernt und lässt noch den gleichen fußball spielen mit dem er bei bremen dann irgendwann nicht mehr voran gekommen ist. ich mag den mann, aber taktisch ist schaaf ne flasche...

Eisbaer
22.03.2015, 18:11
wtf? Das ist echt kein Tippspiel-Spieltag.

Daen vom Clan
22.03.2015, 19:13
Tja, verdienter Sieg. ^^
Bayern macht es nochmal spannend. :)

Dizzy
23.03.2015, 06:30
Im Endeffekt ist das Remis gerecht zwischen Köln und Werder. Köln war am Drücker, der Elfer war imo garnicht so eindeutig, wie ihn zB alle auf Sky sehen o.o Klar, kann man pfeiffen. Aber: Finne stoppt ab und Garcia hat doch garkeine Chance auszuweichen und rennt ihn daher übern Haufen o.O

Der Elfer für Werder... Da muss ich nix mehr zu sagen.

Eisbaer
23.03.2015, 07:42
Tja, verdienter Sieg. ^^
Bayern macht es nochmal spannend. :)
Joar...spannend...:D
Da fehlen noch ein paar Niederlagen.

Daen vom Clan
23.03.2015, 07:49
Joar...spannend...:D
Da fehlen noch ein paar Niederlagen.

Die kommen noch. ^^
Roben verletzt, damit sind wir faktisch chancenlos gegen Dortmund. :D

Eisbaer
23.03.2015, 14:07
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem HSV und Karstadt? Beide sind pleite, aber Karstadt hat die bessere Sportabteilung.

Corti
23.03.2015, 16:07
Ich finde, Peter Knäbel sieht ein bischen aus wie eine Mischung aus Wolfgang Bosbach und Michael Douglas in "Falling Down". Wie viel schlimmer kanns werden?

Kadaj
23.03.2015, 17:51
also ich find das witzig. am tollsten sind eh die hsv fans.

ich hab vorhin ganz kurz mal in deren forum bei tm.de gelesen. gleich das erste was ich gelesen hab: "wir sind ein schlafender riese, daher kommt tuchel im sommer." na da, und dann auf in die cl. :hehe:

hoffentlich gehts in die zweite liga. falls nicht, hats zumindest nich an uns gelegen. wir haben jedem abstiegskandidaten diese saison mindestens 3 punkte geschenkt, dem vfb sogar 6. nur dem hsv nicht. :D

Eisbaer
23.03.2015, 18:53
Wir hatten im Werder-Forum heute morgen einen tollen Vergleich. Man stelle sich vor, man kauft bei einem dubiosen Autohändler einen Wagen, der aussieht wie ein Fiat, sich fährt wie ein Fiat und auf dem Fiat steht, aber der Händler redet dir ein, es wäre ein Porsche und du glaubst es und kaufst den Wagen. Das Ganze ist jetzt 32 Jahre her und der "Porsche" knattert und rattert jedes Jahr schlimmer und wird eigentlich nur noch von Uhu-Kleber und Panzertape zusammengehalten, aber du bist weiter der Überzeugung, es wäre ein Porsche.

RPG-Man
24.03.2015, 08:05
Wir hatten im Werder-Forum heute morgen einen tollen Vergleich. Man stelle sich vor, man kauft bei einem dubiosen Autohändler einen Wagen, der aussieht wie ein Fiat, sich fährt wie ein Fiat und auf dem Fiat steht, aber der Händler redet dir ein, es wäre ein Porsche und du glaubst es und kaufst den Wagen. Das Ganze ist jetzt 32 Jahre her und der "Porsche" knattert und rattert jedes Jahr schlimmer und wird eigentlich nur noch von Uhu-Kleber und Panzertape zusammengehalten, aber du bist weiter der Überzeugung, es wäre ein Porsche.

32 Jahre sind ne lange ZEIT das der Fiat noch fährt.:D

Eisbaer
24.03.2015, 14:47
32 Jahre sind ne lange ZEIT das der Fiat noch fährt.:D
Man wirft einen Porsche ja auch nicht weg. Viele TÜV-Mitarbeiter mussten bestochen werden und alles notdürftig geflickt werden. In den letzten 18 Jahren wurde zudem 18 mal der Motor ausgetauscht, weil der Wagen einfach nicht so fahren wollte wie ein Porsche.

Edit: Haha gerade gefunden. http://meinburger.mcdonalds.de/burger/21082260716523
Voten bitte. Ich möchte den in der Endauswahl, auf dass der irgendwann bei McDoof zu kaufen ist. :D

Reicht ja der erste Platz in Bremen und dann der 4. Platz generell.

Eisbaer
01.04.2015, 09:47
Hm erster Aprilscherz? :D

Selke für 8 Mio(+2 erfolgsabhängig) zum Brauseclub. :p

Gerücht besteht aber schon seit gestern.

Dizzy
01.04.2015, 09:57
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Pro RB: Kohle ohne Ende - Attraktives Gehalt möglich
Contra RB: Sportlicher Abstieg (vorerst)

Eisbaer
01.04.2015, 10:05
Für Werder wäre es ein unglaublich guter Deal. Soviel Geld kriegen wir für Selke in den nächsten 5 Jahren garantiert nicht.

Dizzy
01.04.2015, 10:07
Da ist was dran. Aber wenn Di Santo im Sommer auch noch geht, dann haben wir vorne erstrecht ein Problem ;)

Eisbaer
01.04.2015, 10:09
Ich persönlich glaube eher an den Selke-Wechsel als an einen von di Santo. Aber da muss man abwarten. Hab so im Gefühl, dass Franco verlängert.

Aber letztendlich ist das so bei Werder. Davon leben wir. Ärgerlich wäre es natürlich dennoch.

Dizzy
01.04.2015, 10:14
Aber ehrlich? 8 Mio. + 2 Erfolgsabhängig ist zu wenig für Selke. So ein langer Vertrag... Andere Vereine ziehen immer unmenschliche Summen aus Transfers mit Investoren-Clubs....

Eisbaer
01.04.2015, 10:20
Selke ist das doch bisher nicht mal ansatzweise wert. Realistisch betrachtet würden wir für ihn von anderen Clubs derzeit vielleicht 3-5 Millionen kriegen. Da sind 8+2 Wahnsinn. Er ist immer noch ein Talent, aber beileibe kein Supertalent ala Götze und co.
Bedenke mal, dass 8-10 Mio. etwa dem entspricht, was di Santo uns an Ablöse bringen würde im Moment, realistisch betrachtet.

http://www.werder.de/de/profis/news/54195.php

Dizzy
01.04.2015, 10:54
Mich kotzt gerade diese Hetzjagd gegen Selke an... Klar hat er sich nicht korrekt verhalten, indem er bei jedem Torjubel kräftig auf das Werderemblem klopft, obwohl er schon mit dem Wechsel liebäugelte.
Aber WER würde nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn man mehr Kohle bekommen kann?

Eisbaer
01.04.2015, 11:03
Vor allem wie wird das alles aussehen, wenns doch ein Aprilscherz ist? -.-

RBL hats btw. bis jetzt nicht bestätigt und auch keinen Kommentar abgegeben. Stammt bisher alles von Medien und Werder.
Edit: Korrigiere. Jetzt haben sie es bestätigt.

Daen vom Clan
01.04.2015, 11:14
Mich kotzt gerade diese Hetzjagd gegen Selke an... Klar hat er sich nicht korrekt verhalten, indem er bei jedem Torjubel kräftig auf das Werderemblem klopft, obwohl er schon mit dem Wechsel liebäugelte.
Aber WER würde nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn man mehr Kohle bekommen kann?

Na, ich beispielsweise. ^^
Und auch ein Reus.

Eisbaer
01.04.2015, 11:23
Blödsinnig finde ich es einfach aus Selkes Sicht. Er macht einen klaren Karriereschritt rückwärts, nur um bei Leipzig zu spielen, wo noch völlig unklar ist, wo die in den nächsten Jahren stehen werden, während er bei einer aufstrebenden Bundesligamannschaft Stammspieler ist.

Aus Werder-Sicht: Mit Selke, Petersen, Elia und Obraniak werden im Sommer einige Spieler teuer verkauft. Das allein wird schon so 15-16 Mio. bringen. Sollte di Santo auch noch verkauft werden, wohl eher 25 Millionen. Dafür wird man dann jawohl das Haushaltsloch stoppfen und zwei geschete Stürmer holen können. Zumal wir noch Lorenzen haben.

Dizzy
01.04.2015, 11:49
Ich kann es ihm ned verübeln. Hoffe er wird es besser haben als Hunt zB.

Eisbaer
01.04.2015, 15:21
Ich schließe den Aprilscherz nachwievor nicht aus. Werder hatte bisher jedes Jahr Aprilscherze, von der Verpflichtung Platinis(bei der sogar Platini selbst mitspielte) bis zur Sache mit den drei Punkten am grünen Tisch vor zwei Jahren. Da waren halt auch durchaus glaubwürdige dabei und Werder gibt sich bei solchen Sachen immer viel Mühe.

Hans Sarpei moderiert übrigens bald das Sportstudio.

Kadaj
01.04.2015, 16:08
was besseres kann bremen doch gar nicht machen, als selke für teuer geld zu verkaufen. der typ ist spielerisch enorm limitiert. der wird mit sicherheit niemals ein topstürmer.

dieser aprilscherz mit den gespiegelten beiträgen nervt wie nix....

Eisbaer
01.04.2015, 18:01
Meine Rede.

CT
01.04.2015, 19:09
dieser aprilscherz mit den gespiegelten beiträgen nervt wie nix....
In der Tat... Zum Glück gibt es die F5-Taste.

RPG-Man
02.04.2015, 08:21
Na, ich beispielsweise. ^^
Und auch ein Reus.

DITO - da müssten andere Sachen sein die dafür sprechen und nicht ausschließlich die Kohle.;)

Blödsinnig finde ich es einfach aus Selkes Sicht. Er macht einen klaren Karriereschritt rückwärts, nur um bei Leipzig zu spielen, wo noch völlig unklar ist, wo die in den nächsten Jahren stehen werden, während er bei einer aufstrebenden Bundesligamannschaft Stammspieler ist.

So schlecht finde ich Leipzig jetzt auch nicht um da auch nicht als Arbeitgeber und zudem sind diese nicht soweit unten in der Tabelle bzw. könnten in den sieben Spieltagen noch durch die wenigen Punktabstände theoretisch aufsteigen.

Eisbaer
02.04.2015, 08:34
Selbst wenn Leipzig noch aufsteigen sollte, was bei 8 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz derzeit recht unwahrscheinlich ist, bevor sie wirklich in Regionen vorstoßen, wo man bei Selke von einem Karriereschritt nach vorne reden könnte, sind mindestens drei Jahre vergangen. Ich rechne sogar eher mit 5-6 Jahren, bevor RB Leipzig wirklich um die oberen Tabellenplätze in der Bundesliga mitspielen könnte. Dafür müssten sie aber auch erstmal aufsteigen. Jedenfalls wäre Selkes Vertragslaufzeit dann schon wieder vorbei, bzw. er wäre schon Jahre dort. Das ist für mich ein klarer Rückschritt. Nur Kohle dürfte es dort genug geben.

Edit: Klingt aber ein wenig danach als hätte Selke sich da ein wenig verzockt. Scheinbar waren sich alle Parteien schon zu Weihnachten eilig. Damals sah es noch nach Bremer Abstieg und Leipziger Aufstieg aus.

Ansonsten mir jetzt auch wurscht. Werder hat den Jungen vor zwei Jahren für 50.000€ aus Hoffenheim geholt und jetzt für 8-10 Mio. verhökert, obwohl er höchstens die Hälfte wert ist. :A

CT
04.04.2015, 17:25
Die Wahl zum "Tor des Monats" in der Sportschau wird auch immer lächerlicher. :B

Ich kann jetzt schon sagen, welches mit riesigem Vorsprung gewinnen wird...

Duke Earthrunner
04.04.2015, 17:35
Die Wahl zum "Tor des Monats" in der Sportschau wird auch immer lächerlicher. :B

Scheunentor des Monats wird auf alle Fälle der HSV :D
Schön, dass es keinen Trainereffekt gegeben hat.

Dizzy
07.04.2015, 06:24

Jo :D Hab ich mir auch gedacht

Eisbaer
07.04.2015, 07:55
Irgendwie ziemlich überflüssig von der ARD. Da brauchen sie die anderen Tore gar nicht mehr zur Wahl stellen. Ansonsten würde wohl Di Santo gewinnnen.

Keaton
07.04.2015, 09:52
...

wenn es meinem Klub nicht so verdammt schlecht gehen würde, würde ich darüber jetzt herzhaft lachen :D

Eisbaer
07.04.2015, 11:22
wenn es meinem Klub nicht so verdammt schlecht gehen würde, würde ich darüber jetzt herzhaft lachen :D

Wieso? Werder ist aufstrebend. Der Fall ist gestoppt und es geht wieder aufwärts. ;)

CT
08.04.2015, 22:14
Elendiger Bayerndusel.

Daen vom Clan
08.04.2015, 22:56
Der Schiri hatte hüben wie drüben einen schlechten Tag... :(
Aber als Fan ein geiles Spiel, mein Herz, mein Herz! :D

CT
08.04.2015, 22:59
Toll, Bayern im Halbfinale natürlich gegen Dortmund, und auch noch zu Hause. :B

Ocelot
08.04.2015, 23:00
Bielfeld gegen Dortmund dann im Finale : :bogart:

Daen vom Clan
08.04.2015, 23:10
Toll, Bayern im Halbfinale natürlich gegen Dortmund, und auch noch zu Hause. :B

Wenigstens kein Bayerndusel! :p

Duke Earthrunner
09.04.2015, 07:49
Der Schiri hatte hüben wie drüben einen schlechten Tag... :(
Aber als Fan ein geiles Spiel, mein Herz, mein Herz! :D

Genau... Für so ne Aktion von Thiago, wären bei einem anderen Team gleich drei Spieler runtergestellt worden.

Eisbaer
09.04.2015, 07:54
Gut, dafür hätte das Tor der Bayern zählen müssen.

Daen vom Clan
09.04.2015, 08:03
Genau... Für so ne Aktion von Thiago, wären bei einem anderen Team gleich drei Spieler runtergestellt worden.

Das und es hätte massive Hinrichtungen der Verantwortlichen aller Fanclubs gegeben.
Zudem wäre der Verein sofort in die dritte Liga verschoben worden, wie man jedes Wochenende beobachten kann.

(das "kein Bayerndusel" bezog sich auf das Los Dortmund, gegen die wir uns gerne mal schwer tun ;-) )

Keaton
09.04.2015, 15:46
naja, von Bayern-Dusel würde ich nicht sprechen... klar, Thiagos Einsteigen war überhart, aber dafür war auch das Foul an Lahm (weiß grad nicht mehr von wem) durchaus rot-diskussionswürdig... außerdem hätte man Lewas Tor geben können... im Elfmeterschießen war Bayern einfach abgewichst sicher, da war kein Schuss, der grad so rein ging... und bei er Auslosung haben die den vielleicht zweitschwersten (damit allerdings automatisch auch den zweitleichtesten) Gegner erwischt... in puncto Finale ist alles möglich würde ich sagen... an einem guten Tag kann Bielefeld sogar die Wölfe schlagen

Eisbaer
10.04.2015, 11:06
Taschen-Tuchel wird nun wohl wirklich für eine Menge Kohle neuer HSV-Trainer, egal ob erste oder zweite Liga. Soviel zu "ich würde niemals in die zweite Liga gehen". ;) Aber gut, bei Tuchel wundert mich das gar nicht. Der ist einer der größten Unsympathen im deutschen Fußball und noch dazu völlig übertrieben hochgejubelt, obwohl er außer Mainz noch keinen Profiverein trainiert hat. Aber ich denke auch nicht, dass irgendein Trainer jemals wirklich Erfolg in Hamburg haben kann, dafür werden Umfeld und Verein schon sorgen.

Kadaj
11.04.2015, 14:48
spiele gegen die bayern sind so sinnlos. mal wieder gegen 12, wie immer. na ich guck mir die korrupte scheiße da gar nich erst weiter an.

Keaton
12.04.2015, 10:50
spiele gegen die bayern sind so sinnlos. mal wieder gegen 12, wie immer. na ich guck mir die korrupte scheiße da gar nich erst weiter an.

meinst du, weil das Tor von Müller kurz vor der Halbzeit hätte zählen müssen oder es in dieser Situation sogar hätte Elfmeter geben können?

Daen vom Clan
12.04.2015, 11:42
Kadaj: Ein irreguläres Tor Bayern steht einem nicht gegebenen, regulärem Tor gegenüber, gleicht sich also aus.
Die anderen Tore sind nicht zu beanstanden, insofern verstehe ich deine Aussage nicht.

Davon ab setzt sich Bayern seit Jahr und Tag für den Videobeweis ein, damit solche Fälle schnell und effektiv geklärt werden können. Schade, dass so viele Vereine dieses Ansinnen immer boykottieren.

Kadaj
12.04.2015, 11:50
meinst du, weil das Tor von Müller kurz vor der Halbzeit hätte zählen müssen oder es in dieser Situation sogar hätte Elfmeter geben können?

???

ich hab nach dem abseitstor ausgeschalten, weil das spiel bis dahin ausgeglichen war und was dann folgte abzusehen war. immerhin nur drei gegentreffer.

Daen vom Clan
12.04.2015, 12:09
Naja, wenn du immer nach der ersten Schiri-Fehlentscheidung ausschaltest, guckst du wahrscheinlich relativ wenig Fussball.

Wenn man im gesamten Spiel nur einen Schuss auf das Tor zustande bringt, dann wird es schwer, gegen eine Mannschaft wie Bayern zu spielen. Das hat nichts mit dem Schiri zu tun.
Schau dir das Spiel bei Gelegenheit mal an wenn du Zeit und Muse hast.

Kadaj
12.04.2015, 15:14
Naja, wenn du immer nach der ersten Schiri-Fehlentscheidung ausschaltest, guckst du wahrscheinlich relativ wenig Fussball.

Wenn man im gesamten Spiel nur einen Schuss auf das Tor zustande bringt, dann wird es schwer, gegen eine Mannschaft wie Bayern zu spielen. Das hat nichts mit dem Schiri zu tun.
Schau dir das Spiel bei Gelegenheit mal an wenn du Zeit und Muse hast.

nö, aber gegen bayern hat man eh schon keine nennenswerte chance und wenn dann noch durch den ersten torschuss ein irregulärer treffer erzielt wird, brauch ich da auch nicht weiter schaun, weil dann aus der 0,5%igen chance ein 0%ige chance wird, punkte mitzunehmen. das ist so schon das eine von zwei spielen pro saison, wo keinerlei emotion mit drin ist. das sind halt einfach die spiele, die für die bundesliga und die fanseele keinen mehrwert haben, da sinnlos und langweilig.

Eisbaer
12.04.2015, 18:32
Wolf.....-.-
Na wenigstens verhelfen wir dem HSV zur roten Laterne.

Frieden
12.04.2015, 18:48
. das sind halt einfach die spiele, die für die bundesliga und die fanseele keinen mehrwert haben, da sinnlos und langweilig.

Ich stimme dir zu. Auch wenn Bayern es sich "verdient" hat, die letzten Spielzeiten sind einfach nur öde. So ist die Marke Bundesliga weniger wert. um das zu ändern hat die DFL sich entschlossen mit RB Leipzig einen weiteren Retortenclub auf die Bayern loszulassen.

Eisbaer
12.04.2015, 18:50
Leider hat die DFL da kaum eine Möglichkeit, Red Bull zu verhindern. Die wissen genau, dass sie bei einem Rechtsstreit nur verlieren würden und das für die Liga noch blöder wäre. So machen sie es Red Bull zumindest ein wenig schwerer, aber wirklich verhindern kann man das nicht.

MeTa
12.04.2015, 19:28
das sind halt einfach die spiele, die für die bundesliga und die fanseele keinen mehrwert haben, da sinnlos und langweilig.

Glücklicherweise gibt es gute Mannschaften mit Willen und Herz - wie zB. Gladbach -, die das anders sehen und sich in/gegen München anstrengen, um Erfolge mit zu nehmen.

Hatte die Eintracht denn jetzt sowieso keine nennenswerten Chancen oder war das Spiel bis zur Fehlentscheidung ausgeglichen?

Im Übrigen finde ich, dass das Nichterkennen der Abseitsposition von Lewandowski ein wesentlich kleinerer Fehler ist (es hat sich nahezu um gleiche Höhe gehandelt, kaum zu erkennen in der Hektik eines Spiels, noch dazu der entsprechenden Szene) als das Aberkennen des Müller(?)-Tors danach.

Kadaj
12.04.2015, 22:00
bis zum abseitstor war das spiel ausgeglichen, danach wars wohl dann ein klassenunterschied, keine ahnung. wäre es vermutlich auch so geworden, aber trotzdem raubt so ein tor dann jegliche motivation. sowohl bei mannschaft als auch beim zuschauer. ich glaub wir wurden in (fast) jedem der letzten 6 spiele gegen die bayern vom schiri beschissen...

finds lustig, wie scheinbar ab platz 6 keine mannschaft international spielen will. X\

achja, zu rattenball ist eh jedes wort zu viel.

Simon
13.04.2015, 06:31
So, ich habe gerade mit den Monteuren gesprochen. Die sind am 23.05 gegen 18 Uhr im Volksparkstadion und bauen die Uhr ab.
Bis dahin hat Schalke ja noch Zeit, um sich etwas Nettes für das letzte Spiel auszudenken, damit der HSV vielleicht mit ein paar schönen Erinnerungen das Neuland 2te Liga betreten kann.

Und mit etwas weniger Bissigkeit: ich bin ehrlich gesagt froh, dass der HSV so kurz vorm Ende der Saison auf dem letzten Platz gelandet ist. Diese Situation ließe 2 Reaktionen zu:
1. Der Abstiegskampf wird angenommen und man kämpft um jeden Punkt, um vielleicht doch noch die Klasse halten zu können.
2. Man suhlt sich in seinem Leid und seiner schlechten Situation, kriegt noch mehr auf die Mütze und steigt ab.

Tendenziell traue ich dem HSV nur die 2te Möglichkeit zu.
Okay, was heißt tendenziell? So wird es kommen. Hoffentlich.

Eisbaer
13.04.2015, 07:02
Ach Simon, wir werden schon dafür sorgen, dass eure Uhr da bleibt. Wir werden auch gegen euch noch so unmotiviert auftreten wie die letzten Spiele, bevor es Klick macht und wir danach gegen eure Konkurrenz gewinnen werden. ;) Leider wird es so sein. In den Köpfen der Bremer Spieler hat sich scheinbar der Gedanke festgesetzt, dass der Klassenerhalt ja gesichert ist und man deswegen nichts mehr machen muss.

@Bayern-Dusel
Im Prinzip hat Kadaj schon Recht mit dem, was er sagt. Eine Fehlentscheidung zugunsten der Bayern ist für die meisten Mannschaften ein Genickbruch. Eine Fehlentscheidung gegen die Bayern hat dagegen fast nie irgendeine Relevanz. Das schmerzt dann selbstverständlich unheimlich und wird mit in die Bayern-Dusel-Diskussion reingenommen. Aber wirkliche Fehlentscheidungen haben da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen. Denn für so parteiisch halte ich keinen Schiedsrichter in der Liga.

Keaton
13.04.2015, 12:31
Ach Simon, wir werden schon dafür sorgen, dass eure Uhr da bleibt. Wir werden auch gegen euch noch so unmotiviert auftreten wie die letzten Spiele, bevor es Klick macht und wir danach gegen eure Konkurrenz gewinnen werden. ;) Leider wird es so sein.

ich hoffe aus mehreren Gründen, dass es so kommen wird, aber ich habe keine Hoffnung mehr für den HSV
in keinen Köpfen der Liga sieht es so leer und trostlos aus, wie in denen der Hamburger... egal ob 15. oder 18., egal ob Zinnbauer, Knäbel oder Tuchel, egal ob Olic stürmt oder Lasogga, egal ob mit Drobny oder Adler im Tor
langjährig bundesliga- und zum Teil international erfahrene Spieler machen Spiel für Spiel die gleichen Fehler, anstatt sich mal 90 Minuten zu konzentrieren... jedes Spiel macht die Abwehr haarsträubende Fehlpässe, die dann auch noch zu Gegentoren führen, sodass man glauben muss, die können keinen gesicherten Pass über 10 Meter spielen... Spieler, die einst Nationalmannschaftsformat hatten, gehen völlig unter, kein Druck nach vorne, keine schnellen Flügelläufe, keine Flanken, keine Kreativität, dazu noch meckern auf dem und Handgreiflichkeiten abseits des Platzes...
früher häte ich gesagt: ach, wir spielen ja noch gegen Mainz, Freiburg und Stuttgart, das sind direkte Konkurrenten, da können wir Big Points holen... heute weiß ich, dass der HSV in derartigen Situationen schon so oft Punkte verschenkt hat und uns jene Mannschaftten jederzeit und überall mit mindestens 2 Toren Unterschied schlagen können...

sorry, ich bin HSV-Fan seit fast 20 Jahren, ohne jemals einen Erfolg miterlebt zu haben (Ligapokal in Zweitausendschießmichtot zählt nicht), ich hab immer zum Verein gehalten und werde das auch zukünftig, aber erstmals sehe ich pechschwarz und glaube nicht, dass die Mannschaft noch ans rettende Ufer schwimmt... selbst wenn wir in die Relegation kommen... am Betzenberg oder Böllenfalltor gibt's garantiert 3:0 auf die Backen, die Mannschaft ist einfach am Boden... und außer einer Handvoll Spieler (Drobny, Westermann, Jiracek, Kacar, Rajkovic, Olic und die U23-Spieler) wird in der 2. Liga keiner da bleiben...

Simon
13.04.2015, 12:56
Ich sehe mich zwar nicht als Fan, durchaus als Sympathisant für den Verein (so wie ich auch mit St. Pauli sympathisieren, aber das ist eine andere Geschichte) und ich denke, dass der Abstieg für den Verein eine heilsame Erfahrung sein dürfte. Auch wenn das bedeutet, dass sie erstmal auch in Liga 2 bis nach ganz unten durchgereicht werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Bundesligist bis in die dritte Liga abschmiert, um sich dann neu formiert wieder nach oben zu kämpfen. Schlimm ist vor allem aber leider auch, dass sich der gesamte Verein - Mannschaft, Trainer, Management, Vorstand - in einer Art und Weise gibt, für sich sich selbst ein Kreisligist schämen würde. Was auch immer da in den Köpfen falsch läuft, ich hoffe einfach für den Verein, dass diese Fehlschaltung durch den Abstieg korrigiert wird (und man vielleicht in der Folgesaison wieder aufsteigt).

Corti
13.04.2015, 13:45
Nennen wir es ein griechisches Problem. Es fällt einem System immer schwer sich zu reformieren, wenn die Entscheidungsträger sich selbst entfernen müssten.

Eisbaer
13.04.2015, 13:49
Das Problem ist nicht nur der HSV als solches, sondern das Umfeld und auch ein Kühne checkt nicht, dass er den HSV mit seinen Geldgeschenken nur noch weiter reinreißt. Für alle Beteiligten wäre es besser gewesen, Kühne hätte sich gar nicht eingemischt. Dann sähe es für den HSV schon mal wirtschaftlich ganz anders aus und sportlich dürfte es kaum schlechter gehen als derzeit. Geld in einen Verein pumpen, dessen Verantwortliche an Inkompetenz kaum zu überbieten sind, ist nicht gerade sehr hilfreich. Wenn man schon lesen muss, dass Spieler und Trainer eher nach großen Namen verpflichtet werden als nach wirklicher Leistung und Brauchbarkeit, könnte man sich mit nem Brett gegen den Kopf schlagen. Fast alle Hamburger Transfers der letzten Jahre waren von vornherein übelster Schranz oder völlig unpassend zur Mannschaft. Dazu die vorschnellen Trainerentlassungen.
Gepaart mit der unglaublich arroganten Erwartungshaltung kann da in Hamburg auch einfach nix passieren. Es wird einfach konsequent alles falsch gemacht und alle denken, dass bei ein paar Siegen der nächste deutsche Meister geboren ist.