PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Eisbaer
30.07.2015, 08:06
Hm, wenn dann sicher nur ein Jahr. Der Kerl ist 34 und verdient mehr als das doppelte von Juno. Oo

Dizzy
30.07.2015, 10:09
Der würde uns sofort weiterhelfen. Einzig die Frage, ob er sich wirklich richtig motivieren kann...
Gehalt müsste er einbußen hinnehmen.

Haudrauf
31.07.2015, 19:33
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/11782323_10153522266494172_7819343733218727148_o.png

Kadaj
31.07.2015, 19:58
25 mio für baba. krass. netter geldsegen für augsburg.

CT
01.08.2015, 22:13
Hat keiner Supercup geschaut?

Ist jedenfalls schön, wenn die Saison beinahe schon traditionell mit einer Niederlage der Bayern anfängt. Da die sowieso wieder Meister werden, können sie die unwichtigen Titel gerne den anderen Klubs überlassen. ^^

Haudrauf
01.08.2015, 22:24
Ja, ich habe geschaut. Wieder mal mit einem sehr, sehr starken da Costa und einem insgesamt ziemlich coolen Spiel! Wenn der nach dem Bundesliga Start so weiter macht, dann wäre ich auch überzeugt davon, dass das doch kein so schlechter Einkauf ist, wie ich bisher immer dachte. Aber nichtdestotrotz, wir haben uns da in den letzten Minuten ganz schön ablutschen lassen. Das Elfmeterschießen war insgesamt wieder sehr geil von beiden Seiten. Aber auch verdammtes Glück, dass Casteels mit dem Fuß gerade noch den an sich gut geschossenen Elfer abwehrt. Von daher verdienter Sieg für Wolfsburg, das muss man so sagen.

Daen vom Clan
01.08.2015, 22:48
Hat keiner Supercup geschaut?

Ist jedenfalls schön, wenn die Saison beinahe schon traditionell mit einer Niederlage der Bayern anfängt. Da die sowieso wieder Meister werden, können sie die unwichtigen Titel gerne den anderen Klubs überlassen. ^^

Ich finde es gar nicht soooo unwichtig. ^^
Also letzten Endes ein tolles Spiel mit zwei Mannschaften, die definitiv nicht das befürchtete Testspiel gespielt haben, sondern richtig tollen Fussball.
Da kann man machen was man will, Wolfsburg liegt uns einfach nicht, die werden in der Saison bestimmt noch einiges rocken. ^^

Dizzy
03.08.2015, 06:33
Ich habe kein Testspiel befürchtet^^
Bayern wollte gewinnen, damit sie mit Dortmund gleichziehen können (Anzahl der SuperCup-Siege)
Wolfsburg wollte gewinnen, um den Cup das erste Mal zu gewinnen.

David Nassau
03.08.2015, 09:35
Ich habe kein Testspiel befürchtet^^
Bayern wollte gewinnen, damit sie mit Dortmund gleichziehen können (Anzahl der SuperCup-Siege)
Wolfsburg wollte gewinnen, um den Cup das erste Mal zu gewinnen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Bayern dieses Spiel sehr wohl gewinnen wollten. Aber da haben sie die Rechnung ohne den Lord gemacht.
Bendtner ist nicht umsonst bereits seit 10 Jahren Weltfußballer des Jahres, so ein Mann kann auch kein FC Bayern stoppen.
Spaß beiseite: Bei den Bayern ist zu wenig Pep drin. Ein Douglas Costa ändert da leider auch nichts daran. Ein Offensiver muss her, unverständlich warum man bei Pedro von Barcelona pennt. Der will von dort weg und würde perfekt reinpassen.

Eisbaer
04.08.2015, 12:25
Also Aron Johannsson soll nun di Santo ersetzen. Da bin ich ja mal gespannt. Gebürtiger Isländer mit amerikanischem Pass und US-Nationalspieler.

Duke Earthrunner
04.08.2015, 12:58
Also Aron Johannsson soll nun di Santo ersetzen. Da bin ich ja mal gespannt. Gebürtiger Isländer mit amerikanischem Pass und US-Nationalspieler.

Was denn dann eigtl mit Ujah? Spielt ihr mit zwei Spitzen oder spielt Ujah HS oder Außen?

Eisbaer
04.08.2015, 13:01
Werder spielt unter Skripnik wieder die Raute, also mit zwei Sturmspitzen. War ja letzte Saison di Santo+Selke und nun dann eben Johannsson+Ujah. Die letzten Spiele haben wir auch schon mit zwei Spitzen gespielt. Da haben dann eben Manneh, Bartels und co. den zweiten Stürmer gegeben.

Btw. ist Ujah bisher ein absoluter Toptransfer. Wenn der in der Bundesliga genauso trifft wie in der Vorbereitung, dann Haleluja. Da vergess ich den Franco sehr schnell.

Duke Earthrunner
04.08.2015, 13:03
Werder spielt unter Skripnik wieder die Raute, also mit zwei Sturmspitzen. War ja letzte Saison di Santo+Selke und nun dann eben Johannsson+Ujah. Die letzten Spiele haben wir auch schon mit zwei Spitzen gespielt. Da haben dann eben Manneh, Bartels und co. den zweiten Stürmer gegeben.

Btw. ist Ujah bisher ein absoluter Toptransfer. Wenn der in der Bundesliga genauso trifft wie in der Vorbereitung, dann Haleluja. Da vergess ich den Franco sehr schnell.

Vorbereitung heists ja echt nix, da trifft auch Schipplock wie ein Wahnsinniger. Aber Ujah hat ja bei Köln schon gut gepunktet. Werder sehe ich noch ein Stück offensiv stärker. Btw wäre Bremer Offensive und die Kölner Defensive die perfekte Mannschaft :hehe:

Eisbaer
04.08.2015, 13:07
Köln könnte jetzt auch echt Schwierigkeiten bekommen. Glaube nicht, dass ein Modeste Ujah wirklich ersetzen kann. Und mehr Offensive hat Köln eigentlich nicht.

BIT
04.08.2015, 13:11
Ich würde es eher anders sehen und Köln ein ganzes Stück stärker als letzte Saison einschätzen. Auch wenn Ujah im Sturm wegfällt, haben die sich ansonsten für ihre Verhältnisse ziemlich gut insbesondere im offensiven Mittelfeld verstärkt.

Eisbaer
04.08.2015, 15:26
Geht es nach der Bild-Formtabelle, sieht die Tabelle am Ende so aus. Bin ja mal gespannt, wieviel davon sich bewahrheitet. :D

1. Stuttgart
2. Werder
3. Wolfsburg
4. Bayern
5. Köln
6. Gladbach
7. Dortmund
8. Leverkusen
9. Schalke
10. Hamburg
11. Augsburg
12. Hoffenheim
13. Frankfurt
14. Mainz
15. Darmstadt
16. Hertha
17. Ingolstadt
18. Hannover

MeTa
04.08.2015, 15:46
Meine Tabelle sagt Folgendes über die Glaubwürdigkeit und Relevanz von Tabellen diverser Print- und Onlinemagazine aus:

1. Postillon
2. Titanic
3. Kojote
4. Eulenspiegel
5. Pardon
...
182837. BILD

BIT
04.08.2015, 16:03
Stimme da MeTa zu. Die Tabelle ist ein Witz, wenn man sich die Vorbereitungen ansieht. Alleine Dortmund hat bis auf ein Spiel gegen Bochum alles in der Vorberitung gewonnen, davon sogar gegen den letztjährigen CL-Finalisten und steht dann so dar? Nun ja, Subjektivität ist da wirklich eine feine Sache und auf die BLÖD braucht man da zum Glück wirklich nichts geben. :rolleyes:

Haudrauf
04.08.2015, 16:51
BIT und Meta haben auch meine Zustimmung. Warum zur Hölle sollte gerade Stuttgart ganz oben stehen? :D

Eisbaer
05.08.2015, 08:12
So ganz schlüssig fand ich das auch nicht, darum hab ichs gepostet. :D

David Nassau
05.08.2015, 08:21
Ich würde es eher anders sehen und Köln ein ganzes Stück stärker als letzte Saison einschätzen. Auch wenn Ujah im Sturm wegfällt, haben die sich ansonsten für ihre Verhältnisse ziemlich gut insbesondere im offensiven Mittelfeld verstärkt.

Das sehe ich genauso. Habe die Vorbereitung von Köln auch verfolgt (weil Stöger und Hosiner) und war sehr positiv überrascht. Also wenn die in der Bundesliga auch so auftreten, dann habe ich keine Bedenken um den Klassenerhalt.
Hosiner trifft, Jojic trifft, Modeste trifft. Noch dazu spielen sie mitunter attraktiveren Fußball als vergangene Saison dank den Neuzugängen. .

Aber nichts desto trotz hat auch Bremen eine gute Vorbereitung gespielt, der Tony war anscheinend ebenso ein sehr guter Transfer. Ich bin froh, dass das Beric Thema vom Tisch ist. Rapid Wien braucht den einfach. Gestern mal schön Ajax aus der dritten CL Quali Runde rausgeballert :D

Eisbaer
05.08.2015, 11:11
Muss das mal quoten aus dem Werder-Forum, weil ich es so passend finde. :D

Breaking News:

Dutzende Werder-Fans mit Schubkarren vor dem Weserstadion gesichtet!
Originalzitat eines Fans: "Ich hab' leichtsinnig im Forum angekündigt, den überbezahlten Bankdrücker persönlich zu seinem neuen Verein zu karren, wenn er tatsächlich verschwinden sollte. Und ein echter Werder-Fan steht zu seinem Wort."

Hätte ich nicht gedacht, dass Werder Elia tatsächlich verschenkt. :D Geht wohl nur, weil Elia keine Abfindung fordert, da er in Rotterdamm wohl ähnlich viel verdienen wird und Werder die kolportierten 2,8 Mio. Gehalt einsparen kann.

Kadaj
05.08.2015, 11:23
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1508/0508/tages-ticker-05-08,ti=2210798.html

lol. das ist jetzt das dritte mal, dass ein schalker spieler bei einem anderen verein durch den medizincheck fällt. :hehe:

Eisbaer
05.08.2015, 11:23
Hab ich auch gerade gelesen. :D Irgendwas läuft da falsch bei denen.

Dizzy
05.08.2015, 11:34
@Lars: Haha sehr geil! Deine Schubkarre?^^

Eisbaer
05.08.2015, 11:37
Ich besitze leider keine. :(

Dizzy
05.08.2015, 11:46
Hmm, können am BMT zum Baumarkt fahren :D Obraniak muss ja auch noch weggekarrt werden^^

Don Sella
05.08.2015, 22:38
Ich denke, Stuttgart und Köln werden sich diese Saison steigern. Mit dem Abstieg sollten die zumindest nichts zu tun haben.
Stöger ist mMn ein richtig guter Trainer und ich hoffe, allein für KKSTR (Managergame fürs Handy), dass Hosiner diese Saison einschlägt bei den Kölner. Mein einziger Stürmer, der nicht verletzt ist. :D
Hoffe auch, dass die Bremer diesmal vielleicht wenigstens um die Euro League Plätze mitspielen. Zu gönnen wäre es ihnen.
Aber der Di Santo Wechsel war 'ne Sauerei. Erstmal schön sagen, es gäbe keinen Grund zu wechseln, dass er verlängern will - und dann das. Da fällt mir ein, dass ich den noch bei FB disliken muss. -.-

Ach ja: Supercupsieger! Hab' nur die letzten 15 Minuten geguckt und irgendwie hatte ich im Gefühl, dass Bendtner noch trifft. Aber dass er den Elfer dann auch och verwandelt, hätte ich nicht gedacht.

Daen vom Clan
06.08.2015, 07:21
Ach ja: Supercupsieger! Hab' nur die letzten 15 Minuten geguckt und irgendwie hatte ich im Gefühl, dass Bendtner noch trifft. Aber dass er den Elfer dann auch och verwandelt, hätte ich nicht gedacht.

Wer zur Hölle verwandelt gegen Bayern nicht? :D

Haudrauf
06.08.2015, 16:23
Cool beim Audi-Cup finde ich, dass Tottenham sich noch den dritten Platz sichern konnte, womit ich nun wirklich nicht gerechnet habe. Und in mir kommt immer mehr das Gefühl auf, das ich Douglas Costa definitiv unterschätzt habe. Wenn der in der Bundesliga auch allen davon läuft, würde ich meine Meinung, dass wir nicht Meister werden, vielleicht sogar revidieren.

Don Sella
06.08.2015, 17:20
Wer zur Hölle verwandelt gegen Bayern nicht? :D
Na ja, ihr habt immerhin Neuer im Tor. :D

Von Douglas Costa wusste ich auch nicht viel, außer dass er sauschnell ist. Aber was er bisher so gezeigt hat, ist echt nicht von schlechten Eltern.

Keaton
08.08.2015, 10:48
Betis Sevilla kann sich schon mal auf die Champions League 2016 einstellen... nach VDV wechselt auch #HW4 zum spanischen Aufsteiger! da geht jetzt Einiges! :D

CT
08.08.2015, 15:56
22577

Zunächst war ich doch etwas irritiert. :D

Kadaj
09.08.2015, 14:53
langsam ist das echt nicht mehr witzig, wie der hsv derart oft von den schiedsrichtern den arsch gerettet bekommt....

immerhin geht jena jetzt wieder in führung. :D wollt mir das spiel ja eigentlich mal live antun, aber die lernerei für meine prüfungen verhinderts dann leider doch.

Ocelot
09.08.2015, 15:18
HSV und Hertha sind immer für eine Überraschung gut im Pokal.

Kadaj
09.08.2015, 15:28
klar, jetzt wird auch noch so lang nachgespielt, bis der hsv das tor macht. ne komm, das ist doch alles beschiss da. kann mir keiner erzählen, dass das ernsthaft mit rechten dingen zu geht.

Haudrauf
09.08.2015, 19:48
HSV mutiert wieder zur (inter)nationalen Lachnummer. Selbst Nöttingen hätte diese Eierköppe naus gekickt! Respekt, also die haben sich richtig teuer gegen uns verkauft! :)

Eisbaer
10.08.2015, 08:45
Und es wured wohl die HSV-Gehaltsliste im Park gefunden. :D

Daen vom Clan
10.08.2015, 08:57
Wat ein Verein. :D

CT
10.08.2015, 09:52
:hehe:

Eisbaer
10.08.2015, 11:04
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/hamburger-sv-interne-dokumente-und-gehaltsliste-in-park-gefunden

Die ganze Story.

Haudrauf
10.08.2015, 18:41
Der HSV war für mich immer ein Verein, der es irgendwie schaffte, mich zu faszinieren. Das hat sich auch eeeiigentlich nicht groß geändert, seit die so grottenschlecht sind. Nachdem sie aber nicht nur von einem Regionalligisten ins Jenseits befördert wurden, sondern man auch im Park verstreute, vertrauliche Informationen des HSV-Interna findet, kann ich diesen Verein langsam einfach nicht mehr ernstnehmen.

Edit: Gibt ja jetzt endlich mal nen Livespiel! Nichts gegen die überragenden Gladbacher, ich würde den Sieg viel eher St. Pauli gönnen. Den Verein muss man einfach sympathisch finden! Macht es besser, als der HSV, Jungs!

Haudrauf
10.08.2015, 20:18
Jawohl! Was für ein geiles, geiles Ding!

Kadaj
10.08.2015, 21:59
da wird wohl ein bestimmter osnabrücker morgen umziehen müsen, wenn er nicht halbtot im krankenhaus landen will. selten dämlich sowas...

ansonsten gabs nicht übermäßig viele überrschungen in der ersten runde. mit hoffenheim und ingolstadt haben sich zwei favouriten aus der ersten liga verschabschiedet und mit hamburg ein weiterer bundesligist.

Eisbaer
11.08.2015, 08:17
@Haudrauf
Da haste ja fast mehr Vertrauen in den HSV gehabt als so mancher Anhänger. :D
btw. http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/torwart-zeigt-es-dem-hsv-angeber-42134192.bild.html :D

Mit Pauli hat mich echt geärgert gestern. Zwar habe ich nichts gegen Gladbach, aber Pauli hat solange erfrischend gut mitgespielt. Da sieht man dann aber auch, dass Gladbach CL spielt.

Haudrauf
11.08.2015, 10:25
Richtig. Wenn man einen Verein scheiße findet, dann ist das zumindest wenns nach meiner Nase geht nie ganz ohne Grund. Leipzig, weil dien Arsch vollgepumt kriegen, Hertha, weil sie Chaoten haben oder keine sympathische Mannschaft sind. Beim HSV sehe ich das nicht so. Normalerweise würde ich sogar sagen, dass dort die einen oder anderen Spieler sind, die mir schon durchaus sympathisch sind. Und jetzt da Westermann weg ist habe ich an nen positiven Trend geglaubt. Außer, dass der HSV halt so grottenschlecht steht und wild blutspuckend großzügig Dokumente im Park verteilt, kann ich diesen Verein nicht scheiße finden. Ich find ihn lächerlich, denn seine Anhänger tun mir leid. Vor denen habe ich auch Respekt,weil es sehr schwer fallen muss, einem solchen Verein noch die Treue zu halten.

Corti
11.08.2015, 10:35
Chaos an der Grenze des Abstieges ist doch spannender als die deutsche Meisterschaft und nicht erst seit Breaking Bad wissen wir, dass ständiger Niedergang höchst unterhaltsam sein kann.

Haudrauf
12.08.2015, 08:55
Da hier gerade total tote Hose ist und (noch) alles sehr entspannt läuft, habe ich mir mal so die Nachrichten durchgelesen. Trainerspekulation bei Bayern München. Da ich ja relativ wenig mittlerweile von Guardiola halte, würde mich das net stören, wenn der geht. Bei den Kandidaten neben Klopp oder Favre findet sich auch ein gewisser Weinzierl ein. Und ich als Fan muss mich da wirklich klar für Weinzierl aussprechen. Es ist halt mit einem gewissen Risiko verbunden, das stimmt. Jedoch bekämen wir nach Guardiola wieder ein riesiges Stück Heimat in den Verein, weil das einfach selbst ein echter Bayer ist. Der Mann macht auf mich nicht nur einen hochmotivierten, sondern auch mehr als sympathischen Eindruck. Dasselbe könnte ich ja normalerweise auch über Klopp sagen, aber ehrlich: Ich betrachte unsere Bosse wie Sammer und Rummenigge höchst selbst mit gewissem Argwohn. Klopp bei Bayern wäre schon cool, aber er sollte sich die Führungsetage vom FC Bayern wirklich...wirklich nicht antun. Der ist viel zu gut für sowas. Klopp gehört in die Nationalmannschaft, Ende!

Eisbaer
12.08.2015, 09:30
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/verkauft-t-shirt-mit-hertha-plakat-42153140.bild.html

Es hört nicht auf. :D

Dizzy
12.08.2015, 09:30
XD wollte es auch gerade posten :D

Daen vom Clan
12.08.2015, 10:13
Das hat doch Tradition. :D
Die Dortmunder haben auch schon mal im Stadionheft mit einer Bayern-Choreo geworben. ^^

So geil, wenn Grafiker einfach so angeworben werden mit den Worten: Macht mal, sucht euch was raus was cool aussieht, so wie in diesen beiden Fällen. ^^

Eisbaer
12.08.2015, 10:22
Ich fands ja damals gut, als Schalke Adventskalender verkauft hat, in denen sich hinter den Türchen dann Werder-Spieler verbargen. :D

Daen vom Clan
12.08.2015, 11:10
Haha, wie geil! :D

Eisbaer
12.08.2015, 17:27
22585

Keaton
12.08.2015, 20:52
so langsam ist es mir peinlich, HSV-Fan zu sein...
...ich steig schon so langsam auf Darmstadt 98 um

Haudrauf
12.08.2015, 21:26
Und genau hier haben wir den Grund, warum ich diesen ganzen Verein nicht mehr ernstnehmen kann. Der HSV als traditionsreicher Verein hat so viele tolle Keaton's, also so viele tolle Fans, und mir tun die einfach nur leid, was die durchmachen müssen. Das ist noch von Untertreibung geprägt, denn Vereinsliebe ist nicht einfach "Ich find euch toll", sondern hat etwas viel tieferes. Ich will selbst gern den HSV wieder oben sehen, weil er es sich eigentlich verdient hat und damit die Fans nicht mehr leiden müssen.

Abgesehen davon rechne ich irgendwie nicht damit, dass wir den HSV einfach so platt machen werden. Es ist ein Eröffnungsspiel und Bayern hat in der Vorbereitung auch einige Schwächen gezeigt. Die geben richtig vollgas, sind im Begriff, das auch wieder abzugeben und die Konstanz zu verlieren. HSV ist immer für einen späten Treffer gut. Wenn der FC Bayern da in der letzten Schlussviertelstunde mit einem Tor Unterschied führt und wieder so unkonzentriert spielt wie es in manchen Vorbereitungsspielen der Fall war, rechne ich durchaus mit nem Punkt fürn HSV...

Simon
13.08.2015, 05:53
Dieser Blogeintrag passt wirklich sehr schön zur Thematik:
http://www.11freunde.de/artikel/warum-hsv-spott-keinen-spass-mehr-macht

Dizzy
13.08.2015, 06:11
@Haudrauf: Das ist nun ohne meine grün-weiße Brille... Aber wo hat der Verein es verdient weiter oben zu stehen? Die Fans haben es verdient, ja! Ohne Zweifel!
Aber der Verein hat es überhaupt nicht verdient. Was da die letzten Jahre schief läuft, hat mit professionell rein garnichts zu tun.

Daen vom Clan
13.08.2015, 08:11
Also im Gegensatz zu Haudrauf, der Bayern ja bei jeder Gelegenheit schwach redet (aus Bescheidenheit, für große Töne sind in dem Verein andere zuständig :D ), denke ich durchaus, dass der Sieg gegen den HSV sehr wahrscheinlich ist. Wahrscheinlich diesmal keine 0:7 - Klatsche, das beileibe nicht, aber ich lege mich auf ein 3:0 fest und hoffe sehr, dass der HSV unten auch wieder raus kommt. Gegen Bayern wird es nicht reichen und ich denke, sie werden gegen den Abstieg spielen. Aber ich würde es ihnen gönnen, wenn sie sich wieder fangen würden. :)

Eisbaer
13.08.2015, 08:15
Hier übrigens mal andersrum. https://twitter.com/11Freunde_de/status/631714322352336896/photo/1
:D

Daen vom Clan
13.08.2015, 08:18
Oh Gott... mir schwant Übles...!
Was ist, wenn alle Vereine in Wirklichkeit zusammenarbeiten und zusammengehören und wie im Wrestling ein Drehbuch haben?
So werden arrogante Rekordmeister aufgebaut, sympathische Werksclubs und auch die "Misere" vom HSV ist nur gespielt, weil es einfach spannender ist? :(

Simon
13.08.2015, 08:47
Oh Gott... mir schwant Übles...!
Was ist, wenn alle Vereine in Wirklichkeit zusammenarbeiten und zusammengehören und wie im Wrestling ein Drehbuch haben?
So werden arrogante Rekordmeister aufgebaut, sympathische Werksclubs und auch die "Misere" vom HSV ist nur gespielt, weil es einfach spannender ist? :(
Dazu fällt mir folgendes ein:
http://www.der-postillon.com/2015/08/alle-ergebnisse-des-ersten-bundesliga.html

Haudrauf
13.08.2015, 09:04
...der Bayern ja bei jeder Gelegenheit schwach redet...

Nur weil ich dem Gegner eventuelle Chancen einrechne (Die er zu 80% der Fälle eh nicht nutzt), rede ich die Bayern nicht schlecht. Das ist weder Trick noch Kniff, sondern einfach die Tatsache auf den Punkt gebracht, dass wir nicht unverwundbar sind, wenn wir die Umstände dafür liefern. Und es gab in der letzten Saison einige Spiele, wo wir dem Gegner wirklich Steilvorlagen zum gewinnen gegeben haben, auch wenn sie es oft massiv nicht genutzt haben (Am Ende war ja dann vom Bayern-Dusel die Rede). Tippen würde ich jetzt auch einfach mal ein Spielergebnis mit zwei bis drei souveränen Toren Unterschied zu Gunsten des FC Bayern, aber ich sag ja: Wenn es Unentschieden steht, wenn wir mit einem Törchen führen, wenn die Konzentration bei uns nachlässt, kann der HSV da durchaus was mitnehmen. Ob der HSV dann wirklich davon Gebrauch macht, ist natürlich noch einmal ne andere Geschichte. Zumindest viel eher, als wenn er jetzt schon 0:5 hinten liegen würde. Im Gegensatz zur Bescheidenheit (Die ich in anderen Situationen mit mir herumtrage und auf die ich sowieso schon stolz bin) würde ich meine Kalkulationen eher umsichtig denn engstirnig nennen. Oder warum bin ich der einzige Kollege auf der Wache und im Lager, der nicht unüberhörbar behauptet, dass wir den HSV mit 0:5 abfertigen?

Daen vom Clan
13.08.2015, 09:10
Bescheidenheit ist eine super Sache, wie ich finde, und das tolle am deutschen Fussball ist, dass jeder Jeden schlagen kann. :)
Persönlich, und nur rein persönlich, finde ich es jedoch unrealistisch, dass Bayern auf Platz 3 landet und in der CL im Viertelfinale Schluss ist. ^^
Ich halte die CL für fast ausgeschlossen, den DFB-Pokal machbar und die Meisterschaft - wie gesagt, durch die Qualität und Breite des Kaders - für sehr wahrscheinlich. ;-)

Und im Moment stimmen die Buchmacher noch zu. :p
Das kann sich aber alles noch ändern. ^^

Haudrauf
13.08.2015, 09:30
Man darf niemals vergessen: Ein FC Bayern hat nahezu immer die Qualität, nicht nur jeden zu schlagen, sondern auch das Triple und diverse andere Nebenpokale abzuräumen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es wie bei jedem anderen Verein auch beim FC Bayern zu Schlagzeilen, Konflikten, Bärendiensten etc kommt, eben alles, was es braucht, um ein Arbeitsklima maßgeblich zu schwächen oder beeinflussen. Am gefährlichsten wird uns da natürlich das immense Verletzungspech, das uns jederzeit wieder befallen kann, diese Saison ruhig fernbleiben sollte. Das sind als alles so kleine Faktoren, die ja alle nicht eintreten müssen, dennoch eintreten können. Im Idealfall und im unseren Wohlwollen tritt nichts davon ein, im Extremfall wohl leider alles.

Und wenn ich mir die bisherige Vorbereitung so anschaue, mit all ihren möglichen Elementen einberechnet, dann wissen wir: Guardiola im Stress, sowie medial als auch persönlich, sehr starke Spiele, aber auch SPiele, die zu wünschen übrig lassen. Das ist das eine. Dann sind die immens starken Garzesh aus Wolfsburg, die wahrscheinlich wieder extrem erstarkten BVB'ler oder die unberechenbaren Leverkusener...

Man muss sehen, wie sich die Saison entwickelt, es wäre schön, ein weiteres Mal sich über den einen oder anderen Pokal zu freuen, aber ich trau den anderen Vereinen durchaus schon was zu. Und du hast da schon recht: Wären wir in der Serie A oder in der Primera Devision, würde ich niemals so reden. Die Bundesliga ist und bleibt weiterhin eine der spannendsten Ligen europaweit. Dass in letzter Zeit ein FC Bayern ziemlich oft wieder Meister wurde, ist natürlich für die Spannung nicht gerade produktiv, aber es gab und gibt jedes Jahr Überraschungen, die wird es auch dieses Jahr geben. Deshalb bin ich übrigens auch mit dafür, dass - falls Guardiola denn gehen sollte - Weinzierl bei uns weiter macht, nicht nur, weil er endlich ein Stück Heimat in unseren Verein bringt, sondern weil er von allen Kandidaten die spannendste Lösung wäre. Seine Verpflichtung wäre eine Überraschung, das Medienecho wird alles erschüttern und ja - Es ist im Zweifel ein Experiment. Aber nichts anderes passt besser zu unserer Bundesliga als genau so etwas.

Eisbaer
13.08.2015, 09:36
Eigentlich ist gar nicht so relevant, wozu die Bayern in der Lage sind. Daran ändert sich selten was. Mal seid ihr stärker, mal schwächer, aber letztendlich im Normalfall immer besser als der Rest der Liga. Entscheidend ist, wozu die Konkurrenz in der Lage ist. Und da sehe ich außer Wolfsburg keinen Verein mit ernsthaften Titelambitionen. Dortmund ist ansonsten die einzige Mannschaft, die spielerisch noch mit Bayern und Wolfsburg mithalten kann, ist aber schwächer geworden und auch Wolfsburg ist nicht unbedingt stärker geworden und wenn de Bruyne geht, sehe ich sie wieder in der EL maximal. Die Bundesliga ist zwar in der Breite sehr stark geworden, in der Spitze aber hat sich nichts geändert, bzw. ist man mMn sogar etwas schwächer geworden.

Daen vom Clan
13.08.2015, 09:52
Na, vielleicht bekommen wir ja bald auch das englische Mediensystem, dann haben wir eine dicke Finanzspritze für alle Vereine und die BuLi kann sich endlich verstärken, um mit Spanien und England wieder mithalten zu können. :)

Haudrauf: Alles richtig, alles gut. ^^
Das war nur ein kleines Foppen in der Richtung wie schwach du Bayern einschätzt im Prognose-Thread. ^^
Wobei du natürlich sowas von Recht haben kannst, was ich natürlich nicht wirklich hoffe. :D

Haudrauf
13.08.2015, 10:04
Achso :D Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich sonst kein Freund von derlei "Finanzspritzen" bin, aber das wäre in der Tat wohl einer der sehr wenigen Fällen, von denen ich wirklich viel halten würde, damit eben die Bundesliga spannender und abwechslungsreicher wird. :) Egal wer von wem jetzt Fan ist, im Prinzip schauen wir uns den Fußball doch eigentlich nur an, weil er nicht nur spannend ist, sondern weil er jede Menge jede Saison aufs Neue Diskussionsstoff bietet, bei denen wir uns am Stammtisch die Stimmen wund reden und bis spät in die Nacht bei Fleisch und Bier philosophieren, und uns hier auf MMX die Griffel wund tippen. :)

Eisbaer
13.08.2015, 10:20
Ich glaube nicht einmal, dass die Bundesliga generell nicht mit Spanien oder England mithalten kann. Finanziell ist England eine andere Welt, sportlich aber nicht so weit entfernt. Und Spanien hat nur ganz oben etwas zu bieten. Hätten wir diese finanziellen Mittel in Deutschland, stünden wir wohl unangefochten an der Spitze des Fußballs.

Haudrauf
13.08.2015, 11:04
Und man muss sich auch dem Unterschied als Fan gewahr werden: Kriegt jetzt irgendein kleiner Dorfverein Milliarden in den Arsch gepumpt und wird dann in 15 Jahren CL-Finalist, oder werden Fernsehgelder auf alle BuLi/2/3Liga verteilt? Denn dann hätten wirklich auch mal die finanziell schwächeren Traditionsvereine die Chance, mehr aus ihrem eigentlich vorhandenen Potenzial zu machen.

Eisbaer
13.08.2015, 11:33
Ich finde sogar, dass wir jetzt schon von den Milliarden aus der PL profitieren. Die pumpen das Geld in Form von Ablösen in unsere Spieler und wir verstärken uns durch günstigere Lösungen, während die PL sich durch die teuren Transfers kaum verstärkt. Glaube nicht, dass ein Baba oder Firmino die PL so dermaßen verstärken wie deren Ablösen die Bundesliga. Denn wir gehen hier mit dem Geld sinniger um, auch weil wir verdammt starken Nachwuchs haben. Augsburg weiß doch bestimmt gar nicht wohin mit dem ganzen Geld. :D Und Hoffenheim hat 41 Mio. eingenommen, aber gerade mal ein Viertel davon ausgegeben bisher.

Keaton
13.08.2015, 19:25
noch vor 5 Jahren wäre niemals ein Rouwen Hennings vom Fast-Aufsteiger KSC zum Premier-League-Absteiger FC Burnley gewechselt... oder ein Uwe Hünemeier von einem Bundesliga-Absteiger zum Brighton & Hove Albion

Corti
14.08.2015, 12:27
Wer noch nicht weiss, wen er dieses Jahr anfeuern soll, dafür gibt es den Bundesliga Club-o-Mat (http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat). Für mich hat er Werder Bremen ausgespuckt, eine Auswahl mit der ich als mittlerweile Bremer gut leben kann.

Duke Earthrunner
14.08.2015, 12:30
Gladbach :D

Eisbaer
14.08.2015, 12:32
Bei mir ist es auch Gladbach, aber immerhin Werder an zweiter Stelle.

CT
14.08.2015, 13:02
Augsburg. :D

Vor Gladbach, Mainz und Dortmund (die beiden letztgenannten gleichauf). Ganz hinten: Der HSV und Stuttgart. ^^

Daen vom Clan
14.08.2015, 13:45
DOOOOOOOORTMUND!!!!!
#(r)echte Liebe!!!

BIT
14.08.2015, 15:20
Dortmund bei mir, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.

(Ich hätte mein Handy auch an die Wand geklatscht, wenn da Bayern oder Schalke rausgekommen wäre.)

@Daen

Das "rechte" finde ich jetzt gar nicht so witzig, zumal das Fanprojekt und der Verein seit Jahren versuchen, die Bande aus dem Stadion und dem Umfeld des BVB wegzubekommen und dabei auch eng mit der Mahnwache Steinwache und Aussteigerprojekten zusammenarbeiten. Jedes Jahr finden da zum Beispiel auch der Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf und Fahrten der Fanabteilung (als offizieller Abteilung des Hauptvereins) statt. Wir als BVB-Familie wollen diese Leute nicht in unserem Verein haben, aber leider haben die in gewissen Stadtteilen leider ein ziemliches Standing. Der Verein dagegen wurde dagegen letztes Jahr zusammen mit den Bayern für sein Engagement mit der Egidius-Braun-Medaille ausgezeichnet und zusätzlich vom Bundesministerium des Inneren belobigt für seinen Kampf gegen die rechte Suppe.

Keaton
14.08.2015, 17:14
bei mir kommt Hannover raus... kann ich mit leben, die find ich sympathisch... HSV nur auf Platz 7, mit fünf anderen Vereinen... Bremen weit abgeschlagen, VfB Letzter

Haudrauf
14.08.2015, 18:58
Dafuq, Bayern ist gerade bei mir an vorletzter Stelle? :D Das kann ja nicht sein.^^ Dass allerdings Werder Bremen bei mir rauskommt, stimmt mich ehrlich gesagt hochzufrieden. :) Es folgen Stuttgart und Augsburg auf 2 und 3, Eintracht und HSV auf 4 und 5, und das Dortmund nur viertletzter ist, wundert mich auch, weil ich die eigentlich auch sympathisch finde. Ergo muss ich BIT leider in allen Punkten zustimmen. Es ist ja nicht so, dass der Verein solchen rechtsradikalen Leuten Zuflucht gewährt. Ich würde sogar eher sagen, dass der Verein unter ihnen leidet, weil dann eben eine Szene mit dem Verein in Verbindung gebracht wird, die gerade in Dortmund leider wieder oder noch recht aktiv ist :(

Haudrauf
14.08.2015, 20:32
Joachim Löw, Made my Day :hehe: So krass hab ich die ganze Woche noch nicht gelacht :D Nein aber ernsthaft, mir gefällt die Körpersprache der Hamburger bis jetzt wirklich sehr, sehr gut! Wie es schon gesagt wurde, man merkt, dass sie nicht abgefüllt werden wollen! Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht! :A :)

Edit: Wie schade, dass der HSV noch so abgebaut hat. Mich freut dieser phänomenale Sieg natürlich sehr, aber ich hätte mir gewünscht, dass der HSV seine kampfbetonte Körpersprache mit in die zweite Hälfte genommen hätte.

Haudrauf
14.08.2015, 22:22
Aus in der zweiten Hauptrunde, ich sehs sowas von kommen.

CT
14.08.2015, 22:31
Aus in der zweiten Hauptrunde, ich sehs sowas von kommen.
Wollen wir's hoffen. :D

Daen vom Clan
14.08.2015, 23:22
Das "rechte" finde ich jetzt gar nicht so witzig, zumal das Fanprojekt und der Verein seit Jahren versuchen, die Bande aus dem Stadion und dem Umfeld des BVB wegzubekommen und dabei auch eng mit der Mahnwache Steinwache und Aussteigerprojekten zusammenarbeiten. Jedes Jahr finden da zum Beispiel auch der Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf und Fahrten der Fanabteilung (als offizieller Abteilung des Hauptvereins) statt. Wir als BVB-Familie wollen diese Leute nicht in unserem Verein haben, aber leider haben die in gewissen Stadtteilen leider ein ziemliches Standing. Der Verein dagegen wurde dagegen letztes Jahr zusammen mit den Bayern für sein Engagement mit der Egidius-Braun-Medaille ausgezeichnet und zusätzlich vom Bundesministerium des Inneren belobigt für seinen Kampf gegen die rechte Suppe.

Bei allem Respekt von Fan zu Fan... aber das halte ich für Augenwischerei.
Und solange der Sumpf nicht trockengelegt ist und es noch vernünftige Fans wie dich gibt, sollte man den Finger auch in die Wunde legen.
Wenn man nämlich die Berichte aufmerksam verfolgt, dann stellt man fest, dass die Zahl der Ordner, die aus dem Milieu stammen eher zugenommen als abgenommen haben. Und dass der Dortmund-Fan, der in Berlin riesengroß und klar erkennbar auf allen Titelseiten mit Hitlergruß abgebildet worden ist, kein Stadionverbot bekommen hat, weiß wahrscheinlich auch nur Aki selbst....

Sowas kostet Sympathien und Verständnis.

Nachtrag: Das klingt nun aber viel negativer als es ist.
Es war ein Scherz, weil bei meinem Test der Bayernrivale Dortmudn rausgekommen ist. Wäre da Bayern gekommen, dann hätte ich was von Steuerhinterziehung geschrieben und beim HSV was von Profiverträgen in Rucksäcken. ;-)

Eisbaer
15.08.2015, 09:14
Was haben wir hier gestern gezittert, als nur noch Werder, Köln, Wolfsburg und Bayern im Topf waren. Ernsthaft.... -.- Aber ist ja nochmal gut gegangen und die Chance, dass Bayern rausfliegt, könnte gerade kaum höher sein.

Daen vom Clan
15.08.2015, 10:30
Oder dass sie sich ihren mächtigsten Konkurrenten vom Hals schaffen! :D

Kadaj
15.08.2015, 10:33
an paderborn sieht man mal wieder, dass so ein kurzer zwischenstopp in der ersten liga oft nicht sonderlich gut ist für den verein. hoffentlich geht es darmstadt dann nächstes jahr nicht ähnlich.

im pokal nach aue. schade dass die zweite runde mitte oktober ist, so wäre ich gern hingefahren. naja, vllt schau ich mir jena - stuttgart live an.

Eisbaer
15.08.2015, 10:54
Oder dass sie sich ihren mächtigsten Konkurrenten vom Hals schaffen! :D

Im Zweifel könnt ihr dann ja den BVB noch in der nächsten Runde kriegen, auswärts.

Daen vom Clan
15.08.2015, 11:19
Sagen wir mal so - wer Wolfsburg und den BVB aus dem Weg räumt, der hat den Pokal dann auch verdient. ^^

Eisbaer
15.08.2015, 11:28
Joar, wie Werder 2009 mit Auswärtsspielen gegen Wolfsburg, Dortmund, Nordhorn, Aue und in Berlin gegen Leverkusen wurde man auch als Auswärtsmannschaft geführt. :D

Haudrauf
15.08.2015, 11:30
Das ist allerdings auch wieder wahr. Das sind für mich definitiv Anwärter auf den Pokal. Leverkusen eventuell auch noch. Hat eigentlich jemand das Spiel Osnabrück gegen Leipzig mitverfolgt? Also man kann ja zu den Bullen stehen, wie man will, aber man hat Osnabrück nen Bärendienst erwiesen! Da muss ich auch nach Osten drüben anerkennend zunicken, dass sie die Entscheidung auf dem Platz und nicht im Gericht wollten.

Duke Earthrunner
15.08.2015, 12:16
Das ist allerdings auch wieder wahr. Das sind für mich definitiv Anwärter auf den Pokal. Leverkusen eventuell auch noch. Hat eigentlich jemand das Spiel Osnabrück gegen Leipzig mitverfolgt? Also man kann ja zu den Bullen stehen, wie man will, aber man hat Osnabrück nen Bärendienst erwiesen! Da muss ich auch nach Osten drüben anerkennend zunicken, dass sie die Entscheidung auf dem Platz und nicht im Gericht wollten.

Pah dieses Angebot hat Ragnick nur gemacht, weil er genau wusste, dass es sicher kein Wiederholungsspiel geben wird.

Kadaj
15.08.2015, 15:07
ohne scheiß: wenn hannover das ding heute direkt am ersten spieltag verliert, steigen die ab. da leg ich mich fest. :D

CT
15.08.2015, 15:43
ohne scheiß: wenn hannover das ding heute direkt am ersten spieltag verliert, steigen die ab. da leg ich mich fest. :D
Hannover ist so oder so ein Abstiegskandidat. In Darmstadt werden sicher auch noch andere Mannschaften Punkte lassen. :)

Eisbaer
15.08.2015, 17:37
Pf. Gutes Spiel von Werder und so ein dusseliges Eigentor. Dann bei der Hitze hat Schalke das clever verwaltet und gekontert. Merkt man halt auch den Unterschied zur CL-Mannschaft. Dennoch ist 0:3 zu hoch.

Daen vom Clan
15.08.2015, 18:21
Dortmund ist doch gedopt. :D
Wahnsinn, was die grade abliefern, einfach Wahnsinn. ^^

Haudrauf
15.08.2015, 19:03
Also ich hab mir von Ingolstadt und Darmstadt keinesfalls zu wenig versprochen. Einfach phänomenal deren kriegerischer Kampfgeist und Siegeswille. Die könnten glatt als Karadonier durchgehen, Daen :D Darmstadt zumindest ist dem Orkball näher als dem Fußball, was sie aber auch sympathisch macht.^^

Ansonsten halt natürlich schade, dass Werder und Augsburg Punkte liegen lassen. Ich fand den BuLi start alles in allem wirklich gut, wenn man bedenkt, dass die kleineren Vereine so manch größeren Klubs den Marsch geblasen haben.

Ocelot
15.08.2015, 19:05
Wer ist eigentlich dieser Mkhitaryan, ist das ein Neuzugang? Der spielt echt mega gut . ;D Im Ernst: Nicht wieder zu erkennen zur letzten Saision.

Daen vom Clan
15.08.2015, 19:46
Wer ist eigentlich dieser Mkhitaryan, ist das ein Neuzugang? Der spielt echt mega gut . ;D Im Ernst: Nicht wieder zu erkennen zur letzten Saision.

Ein Klon, definitiv ein Klon! :D

Haudrauf: Ja, um Werder hats mir auch leid getan, ist aber krass, in Hinblick auf die "kleinen" Vereine, was Kampfgeist und Siegwillen zu leisten imstande sind.
Trotzdem muss ich unken - auf lange Sicht wirds nicht reichen, denke ich. :(

Krass! ENDLICH wieder Buli!!

Haudrauf
15.08.2015, 19:54
Und ein krass aufspielendes Dortmund. Habe einen Sieg erwartet, aber doch nicht so krass und doch nicht ausgerechnet gegen Gladbach Oo

Keaton
15.08.2015, 23:16
interessanter erster Spieltag... besonders Dortmund hat ein beachtliches Ausrufezeichen gesetzt! ich bin mir sicher, dass die wieder zurück auf dem richtigen Weg sind... wo hat der Tuchel eigentlich sei Sabbatjahr verbracht? im buddhistischen Kloster? der ist ja mal mega sympathisch geworden... bei Mainz war nur ein arrogantes Arschloch

Darmstadt und Ingolstadt mit super Leistung... für die Lilien war nach zweifacher Führung, zweimaligem Lattentreffer und unglücklichem Eigentor noch mehr drin
ich denke auch dass beide Aufsteiger drin bleiben... mit Moral und Spielstärke lässt sich vieles ausgleichen und Mannschaften wie Mainz, Hannover, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Berlin werden sich da evtl noch umgucken... wahrscheinlich wird es sich zwischen dem 20. und 30. Spieltag wieder so zeigen, dass die halbe Liga gegen den Abstieg spielt und die andere Hälfte um Europa kämpft... es würde mich nicht wundern, wenn die Lilien oder Schanzer auch souverän im Mittelfeld landen...

zum HSV sag ich mal nix... 0:5 in München ist ja ne Verbesserung... und die 1. Halbzeit war für HSV-Verhältnisse ja sogar richtig gut...

Haudrauf
16.08.2015, 00:24
zum HSV sag ich mal nix... 0:5 in München ist ja ne Verbesserung... und die 1. Halbzeit war für HSV-Verhältnisse ja sogar richtig gut...

Ich muss das aber nach wie vor auch klar zur Aussprache bringen, dass mir die erste Hälfte auch richtig gefallen hat. Nicht, weil wir die vier Dinger schon in Halbzeit eins gemacht haben/hätten, sondern weil der HSV ausgerechnet gegen den FC Bayern am ersten Spieltag eine Körperhaltung gezeigt hat, die er so oft nicht zeigen konnte. In der zweiten Hälfte gings dann natürlich bergauf mit der Kondition und es war Feierabend. Aber wenn der HSV jetzt an seiner Kondition arbeitet, dann wird er vorraussichtlich einiges mehr richtig machen als in der letzten Saison. Mit mehr Kondition wird auch die Konzentration steigen und mehr Konzentration wird genau die eklatanten Stellungsfehler verhindern, die so todbringend waren. Ich setze da nach wie vor schon wirklich einige Hoffnung in diesen Verein. Die Fans allein hätten das wirklich verdient. Keaton, es kann nur besser werden! :)

Keaton
16.08.2015, 09:35
das Positive ist, dass HSV diese Saison nicht mehr nach München muss ;)

ich guck grad die Zusammenfassung auf Sport1... ich freu mich jetzt schon auf den Spahic bei uns diese Saison... gegen den sind van Bommel und Xhaka ja brave Chorknaben... der wird zwar minimum fünf Spiele gesperrt fehlen diese Saison (das wette ich), aber der haut endlich mal auf die Kacke...

Haudrauf
16.08.2015, 09:51
Gleich den Doppelpass gucken <3

Haudrauf
16.08.2015, 14:24
Was für unglaubliche Spiele von Union vs FCK und St. Pauli vs Fürth! Herzinfarkt!

RPG-Man
16.08.2015, 14:44

Eine Investition vor langer Zeit die sich auszahlt, würde ich mal sagen.:D

Auch Kagawa scheint jetzt seine alte Form aus 2011/2012 auch wieder zu finden wie man es durch die guten Vorlagen gesehen hat.

Sorry HSV-Fans aber wann steigt eure Mannschaft endlich mal ab - außer das ein paar Althergebrachte rausgeschmissen wurden, ist das Konzept beim Bayernspiel eigentlich das gleiche gewesen... normalerweise ist ein Verbleib immer eine neue Chance die man durch Ausprobieren von Neuerem verwerten sollte wenns nicht fruchtet.

Haudrauf
16.08.2015, 15:22
Ach naja, nachdem ich wirklich einige Male über diesen Verein gespottet und den Kopf geschüttelt habe, war doch nicht alles schlecht. Wir sind wirklich erst noch ganz am Anfang der Saison. Und das was ich gegen Bayern gesehen habe in der ersten Halbzeit, hat mir sehr gut gefallen. Der HSV hat doch eigentlich recht talentierte Spieler, die müssen einfach nur an ihrer Kondition arbeiten. Und erst wenn DIE besser wird, dann können die auch die taktischen Belange in Angriff nehmen. Fehlerhaftes Stellungsspiel, Raumaufteilung und die ganze Scheiße...Aber was nützt jede taktische Trainingseinheit, wenn du einfach keine Kondition hast? Ich sehe als Hauptproblem beim Hamburger SV was die Mannschaft anbelangt in den Kräfteverhältnissen. Denn wenn sie gut aufgeladen durchstarten, können die echt ein unangenehmer Gegner sein. Die Sache mit der Kondition und den Kräfteverhältnissen wurde auch beim Doppelpass vorhin noch einmal massiv thematisiert, für alle die das nicht gesehen haben.

Haudrauf
21.08.2015, 22:29
Also die Jungs von Sandhausen gefallen mir momentan richtig richtig gut! Erfreulich auch, dass Frankfurt wenn auch unerwartet gewinnen konnte! :A

Hat jemand Berlin vs Werder gesehen?

Eisbaer
22.08.2015, 09:46
Ja, war kacke. Hauptsächlich Zweikämpfe und Fallsucht und am Ende ne Menge Dusel für die Hertha. Jedenfalls kein schönes Spiel.

Na wenigstens bringt Ujah mir Punkte.

Haudrauf
22.08.2015, 14:41
Darmstadt führt auf Schalke und wir liegen gegen Hoffenheim hinten!? Bin ich auf Drogen!?

Don Sella
22.08.2015, 15:33
Wenn De Bruyne so weiter macht, kann er gerne für 70 Mio. zu City wechseln.

Ocelot
22.08.2015, 16:28
2-1 für Bayern in der letzten Minute in Unterzahl. Leider gut...

Kadaj
22.08.2015, 16:29
hoffentlich verkündet veh bald seinen abschied.

CT
22.08.2015, 16:31
hoffentlich verkündet veh bald seinen abschied.
:hehe:

Kurioser Spieltag jedenfalls bislang. So viele 1:1 hat es wohl auch nur selten gegeben.

Keaton
22.08.2015, 16:40
ey, die Bayern wieder :D es ist echt nicht zu glauben...

aber Hochachtung vor Darmstadt! 1:1 auf Schalke musste auch erstmal machen

Haudrauf
22.08.2015, 18:13
Wieso war mir als einziger klar, dass Bayern gegen diese Mannschaft Probleme bekommt. Und mein Großvater hat mich noch ausgelacht. Da hat man natürlich wieder extrem viel Dusel gehabt, ein Unentschieden wäre - auch wenn ich das sehr ungern sage - mehr als verdient gewesen aus Sicht von Hoffenheim.

Darmstadt mal wieder in aller Munde...Ich bin begeistert!

Keaton
22.08.2015, 19:46
YES!!! Was 'n Krimi...
jetzt 9. - Kurs Europaleague :D :D :D

Haudrauf
22.08.2015, 20:26
Bin dabei! Gratuliere zu diesem tollen Gefecht und obschon ihr noch in der Überzahl wart und der Platzverweis mehr als unnötig, ich finde wirklich, den Sieg habt ihr euch als Fans verdient. Sehr gefreut hat mich auch die Haltung von Labbadia, der nicht gleich alles schön redet, sondern frei aus sicher heraus spricht, dass es noch Verbesserungspotenzial hat. Wenn der HSV in dieser Saison mehr solche Spiele macht, mache ich mir da keine wirklich großen Sorgen. :)

Miss Kaizer
22.08.2015, 22:55
Bin dabei! Gratuliere zu diesem tollen Gefecht und obschon ihr noch in der Überzahl wart und der Platzverweis mehr als unnötig, ich finde wirklich, den Sieg habt ihr euch als Fans verdient. Sehr gefreut hat mich auch die Haltung von Labbadia, der nicht gleich alles schön redet, sondern frei aus sicher heraus spricht, dass es noch Verbesserungspotenzial hat. Wenn der HSV in dieser Saison mehr solche Spiele macht, mache ich mir da keine wirklich großen Sorgen. :)

Das macht den Labbadia ja gerade so sympathisch. Der sagt halt wie's ist. Was ich vor allem toll finde: So macht er es auch auf zB der HSV App. Wie du sagst, der redet das nicht schön. Und ich denke jeder Fan weiss, dass es halt nicht rosig ist. Viele Patzer, Fehlpässe, usw. - aber die letzten 35 Minuten waren der Hammer. So dürfen sie gerne weitermachen. Aber den Platzverweis fand ich jetzt nicht unnötig, gerade wenn du bedenkst, dass Didavi auch drei gelbwürdige Aktionen hatte, davon aber nur eine geahndet wurde. So hat's halt Klein getroffen, aber dass der dann im Nachhinein behauptet hat, bei Ostrzolek "ausgerutscht" zu sein... eh - naja (; Wenn er meint... so hab ich selten jemanden ausrutschen sehen.... ^^

Daen vom Clan
23.08.2015, 18:46
Langweilige Bundesliga?
No way! ^^

Keaton
23.08.2015, 23:55
Aber den Platzverweis fand ich jetzt nicht unnötig, gerade wenn du bedenkst, dass Didavi auch drei gelbwürdige Aktionen hatte, davon aber nur eine geahndet wurde. So hat's halt Klein getroffen, aber dass der dann im Nachhinein behauptet hat, bei Ostrzolek "ausgerutscht" zu sein... eh - naja (; Wenn er meint... so hab ich selten jemanden ausrutschen sehen.... ^^

der Platzverweis war halt insofern unnötig, dass ein erfahrener Profi-Fußballer niemals innerhalb von zwei Minuten zweimal so zum Ball bzw in den Gegner reingehen darf... beides sehr hartes Einsteigen (allein das zweite war schon hart an der Grenze) und gelbwürdig... war halt nicht sehr bedacht von Klein

ich hoffe, sie bleiben auf dem Teppich... was nach gerade mal einem Sieg, ob erkämpft oder nicht, nicht selbstredend ist... jetzt geht's nach Köln, die ziemlich gut gestartet sind, dann kommt Gladbach, die stark aufgestellt sind, aber jetzt schon unter Druck stehen langsam... das sind Spiele, die ein gut aufgelegter HSV gewinnen kann, wenn er sich reinhängt und konzentriert spielt

Simon
24.08.2015, 07:44
Gut für die Mannschaft ist auf jeden Fall, dass sie sich durch den zweimaligen Rückstand nicht ins Boxhorn haben jagen lassen und gekämpft haben. Sicher wäre es fein gewesen, wenn man nicht wieder einem Rückstand hinterher hätte laufen müssen, aber die Einstellung hat zumindest gestimmt. Dass der Platzverweis dem HSV da natürlich in die Karten gespielt hat ist klar (sonst hätte sich Stuttgart sicherlich nicht komplett hinten rein gestellt), aber auch so ein Glücksmoment gehört eben zum Fußball dazu.
Gegen Köln und Gladbach wird es aber definitiv schwer aus genannten Punkten.

Frieden
24.08.2015, 14:41
Die Bayern sind jetzt wieder BVB-Jäger Nummer 1 ( soll ein Thomas Helmer so gesagt haben...)

Miss Kaizer
24.08.2015, 18:49
der Platzverweis war halt insofern unnötig, dass ein erfahrener Profi-Fußballer niemals innerhalb von zwei Minuten zweimal so zum Ball bzw in den Gegner reingehen darf... beides sehr hartes Einsteigen (allein das zweite war schon hart an der Grenze) und gelbwürdig... war halt nicht sehr bedacht von Klein

ich hoffe, sie bleiben auf dem Teppich... was nach gerade mal einem Sieg, ob erkämpft oder nicht, nicht selbstredend ist... jetzt geht's nach Köln, die ziemlich gut gestartet sind, dann kommt Gladbach, die stark aufgestellt sind, aber jetzt schon unter Druck stehen langsam... das sind Spiele, die ein gut aufgelegter HSV gewinnen kann, wenn er sich reinhängt und konzentriert spielt

Ich denke halt Klein hätte sich das gespart wenn es Didavi schon vorher erwischt hätte, der es auch verdient gehabt hätte (; Aber klar, hätte er sich definitiv sparen können!

Ich hoffe halt einfach auch das was du sagst - dass sie auf dem Teppich bleiben. Und da denk ich halt dass Labbadia da der richtige Trainer für ist sie da zu halten. Wie er ja auch nach dem Spiel sagte, gibt es unglaublich viel zu tun. Aber allein die Tatsache dass sie halt jetzt endlich auch mal schiessen wenn sie in tornähe sind, ist ja schon mMn ein riesen Schritt nach vorne. So wenige Abschlüsse wie sie letztes Jahr hingelegt haben will ich nicht noch mal mitansehen müssen. Ist halt unglaublich bitter wenn sie sich da vorne verdaddeln. Bin gespannt wie Ekdal sich entwickelt, der scheint ja motiviert zu sein der Junge.

Und ja, sie geben halt nicht auf, das find ich auch gut so. Sonst wären wir jetzt eh in der zweiten Liga... ^^''

Duke Earthrunner
26.08.2015, 12:39
Und der nächste nach England. Son wahrscheinlich für 30 Mios zu den Spurs. Was da bereits für Summen geflossen sind, fehlt nur noch de Bruyne als Sahnehäubchen.

Schade, dass ich Brandt nicht im kickerTeam habe.

CT
26.08.2015, 20:44
Und der nächste nach England. Son wahrscheinlich für 30 Mios zu den Spurs. Was da bereits für Summen geflossen sind, fehlt nur noch de Bruyne als Sahnehäubchen.
Dessen Wechsel ist laut kicker jetzt übrigens auch so gut wie perfekt. Für 75 Mio. plus Nachzahlungen geht's zu Shitty.

Die Wolfsburger Saison dürfte damit allerdings so gut wie gelaufen sein.

Haudrauf
26.08.2015, 21:02
...durchaus, weswegen für mich Leverkusen eine verstärkte Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen wird.

Daen vom Clan
26.08.2015, 22:53
75 Millionen plus Nachschlag für Kevin... :D
Und wir haben Schweinsteiger für 40 DMark gehen lassen... oooooh Mann ^^

Keaton
27.08.2015, 04:36
diese Dimensionen sind echt lächerlich... damit schadet man nicht nur dem Fußball und den Ligen, sondern zum Teil auch den Spielern... Son z.B. hat meiner Meinung bei Leverkusen eine bessere Perskpektive als bei den Spurs

Duke Earthrunner
27.08.2015, 07:51
Keine gute Idee von de Bruyne, wäre er lieber noch ein jahr geblieben und dann evtl nächstes Jahr zu Bayern oder einem anderen Verein. Aber wahrscheinlich wechselt er eh nächstes Jahr wieder. 5 Vereine in drei Jahre sprechen ja für sich.

Eisbaer
27.08.2015, 08:10
Gut, in dem Fall ne Ausstiegsklausel, aber dennoch viel zu hoch. Naja, Werder verdient durch FIFA Artikel 20 wohl 0,5% mit, von daher. :A

David Nassau
28.08.2015, 08:33
diese Dimensionen sind echt lächerlich... damit schadet man nicht nur dem Fußball und den Ligen, sondern zum Teil auch den Spielern... Son z.B. hat meiner Meinung bei Leverkusen eine bessere Perskpektive als bei den Spurs

Der Wimmer dachte ja auch, dass er bei Tottenham eine wichtige Rolle spielt. Nicht zu vergessen der Holtby. Spieler werden mit falschen Hoffnungen nach England gelotst und versauern dort.
Marko Marin ist das bekannteste Beispiel - der deutsche Messi! Wo spielt er jetzt, Anderlecht?

CT
28.08.2015, 10:02
Marko Marin ist das bekannteste Beispiel - der deutsche Messi! Wo spielt er jetzt, Anderlecht?
Da konnte er sich auch nicht durchsetzen (ist ja auch eine anspruchsvolle Liga). Er hat es kürzlich mit einem weiteren Schritt zurück versucht - zu Trabzonspor. Habe aber auch da meine Zweifel, dass das was wird.

Haudrauf
28.08.2015, 16:44
Jedenfalls gab es mal einen riesigen Hype um ihn. Ich wusste bis eben gerade nicht mal, wo der spielt.

Frieden
28.08.2015, 16:57

..aber er ist eine Firma. Die muss Gewinne machen. In diesem Fall muss die Firma binnen nicht mal 15 Jahren genug Geld beisammen bekommen um danach 50 Jahre davon zu leben. Da ist die Perspektive bei den Spurs vielleicht besser als bei Lewakusen.

CT
29.08.2015, 16:20
Unfassbar, da dominiert Stuttgart drei Spiele, steht am Ende aber mit 0 Punkten und desaströser Torbilanz auf dem letzten Tabellenplatz.

Keaton
29.08.2015, 16:29
WTF Aytekin??? was bist du nur für ein gnadenloser Spast?!
ich hasse diesen unfähigen, blinden, unfassbar schlechten Schiedsrichter! soll der Risse den Ball ins Aus werfen, damit der das Handspiel sieht???
kein Spiel von Aytekin ohne haarsträubende Fehlentscheidung... wie dieser ••••••• in den Rang eines Champions-League-Schiedrichters kommen konnte, ist mir ein unlösbares Rätsel...
Schieber, Betrüger, Hoyzer!

(und klar, Rot war's natürlich auch... nur weil's der Spahic ist)

Kadaj
29.08.2015, 16:30
Unfassbar, da dominiert Stuttgart drei Spiele, steht am Ende aber mit 0 Punkten und desaströser Torbilanz auf dem letzten Tabellenplatz.

irgendwie tun die mir leid. okay heute nicht unbedingt, aber trotzdem. :D

was die da teilweise spielen, ist schon sau stark. das dürfte aber schon ein ganz schöner knacks für die psyche sein.

Kadaj
29.08.2015, 16:32
ich hasse diesen unfähigen, blinden, unfassbar schlechten Schiedsrichter! soll der Risse den Ball ins Aus werfen, damit der das Handspiel sieht???
kein Spiel von Aytekin ohne haarsträubende Fehlentscheidung... wie dieser ••••••• in den Rang eines Champions-League-Schiedrichters kommen konnte, ist mir ein unlösbares Rätsel...

als hsv fan regt man sich über einen schiri auf? ernsthaft?

Haudrauf
29.08.2015, 17:08
Habt ihr alle Sky? Wenn nicht, dann wartet doch erst mal die Sportschau oder so ab. Das hätte ich mal ganz gern gesehen. Ansonsten gut für die SGE, dass endlich mal gesiegt wurde. Ich werde erst heute Abend das Sportstudio schauen, weil gleich noch Bayern spielt und ich da Sport1.fm laufen hab. Aber ich hab auch was gegen Aytekin und...der ist CL-Schiri? Hab ich was verpasst? Oo

Frieden
29.08.2015, 18:09

Und obendrein sind die beiden ersten Torhüter jetzt aus dem Verkehr gezogen. In Dutts Haut möchte ich nicht stecken.

Miss Kaizer
29.08.2015, 18:17

Yay, ich hab mich gefreut, 10% der Summe gehen nämlich an uns x3

(und klar, Rot war's natürlich auch... nur weil's der Spahic ist)

Jetzt hat er sich ja wohl im Nachhinein sogar bei Spahic entschuldigt... laut twitter von Holtby.... -.-

In soner Situation schon, ja. Ansonsten werden wir ja eh immer überbevorteilt, nicht wahr? :rolleyes:

Keaton
30.08.2015, 12:30

dass eine Fehlentscheidung von Aytekin gravierend ist, fällt mir nicht zum ersten Mal extrem negativ auf... such mal in meinen Posts nach dem Stichwort "Aytekin" ;) der kotzt mich schon seit Jahren an... dass ein von ihm gepfiffenes Spiel zuungunsten des HSV auf den Kopf gestellt ist, regt mich natürlich auf... aber nächste Woche ist es wieder eine andere Mannschaft... wahrscheinlich haben sich dessen Fehlentscheidungen über die Jahre hinweg schon wieder egalisiert...

ich kann es immernoch nicht fassen, dass der europäisch pfeifen darf... da haben wir doch einige bessere in Deutschland

Eisbaer
30.08.2015, 12:51
da haben wir doch einige bessere in Deutschland
Och, die nehmen sich eigentlich alle nichts in der Hinsicht.

Keaton
30.08.2015, 13:50
Habt ihr alle Sky? Wenn nicht, dann wartet doch erst mal die Sportschau oder so ab. Das hätte ich mal ganz gern gesehen. Ansonsten gut für die SGE, dass endlich mal gesiegt wurde. Ich werde erst heute Abend das Sportstudio schauen, weil gleich noch Bayern spielt und ich da Sport1.fm laufen hab. Aber ich hab auch was gegen Aytekin und...der ist CL-Schiri? Hab ich was verpasst? Oo

der hat das CL-Quali-Hinspiel von ManU gegen Brügge (?) gepfiffen... also da hätte ich eher Kircher, Dr. Drees oder Florian Mayer hingeschickt... weiß nicht, wer noch so europäisch pfeifen darf aus Deutschland (außer Brych), aber Aytekin ist ein einziger Witz (um es nochmal zu verdeutlichen... wer es nicht glaubt achte mal bitte in den nächsten Wochen darauf)

Haudrauf
30.08.2015, 14:40
Ich glaub dir das schon, keine Bange.^^ Habs heute Vormittag im Dopa gesehen. Das mit Risse war echt schon lächerlich, aber in meinen Augen war das durchaus eine rote Karte für Spahic, so unsympathisch ich den Aytekin auch finde. Spahic wurde ja sogar im Dopa in Schutz genommen, aber ich denke das war wirklich dunkelgelb/hellrot. Aytekin hat auf Rot entschieden und das ist dann okay. Da fand ich andere Entscheidungen schon viiiieeel schlimmer. Stark ist auch son Kandidat und pfeift manchmal sogar noch größeren Mist zusammen als A.

Eisbaer
30.08.2015, 14:42
Wobei Stark und Aytekin schon sehr unterschiedlich sind. Stark ist ein guter Schiedsrichter mit fetten Aussetzern, Aytekin ist ein schlechter Schiedsrichter mit fetten Aussetzern.

Haudrauf
30.08.2015, 15:37
Wo wir gerade beim Thema sind:

https://www.youtube.com/watch?v=C7TI9hO1stY

Ich bin nach wie vor kein BVB-Fan, aber das Netradio ist immer wieder geil :hehe: Besonders wenn Stark in Dortmund pfeift.^^

Wolfgang Stark gewinnt 0:0 in Leverkusen

Keaton
30.08.2015, 20:50
Wolfsburg hat jetzt dicke Taschen und die Kohle will ausgegeben werden... Dante-Deal ist schon fix und Draxler soll folgen... Praet steht auf der Kippe, dafür geht Perisic... da geht's nochmal rund!

Spahic wurde ja sogar im Dopa in Schutz genommen, aber ich denke das war wirklich dunkelgelb/hellrot. Aytekin hat auf Rot entschieden und das ist dann okay. Da fand ich andere Entscheidungen schon viiiieeel schlimmer.

Rot ist verständlich, weil Foul + letzter Mann = rot ... aber es war an sich kein rotwürdiges Foul und Spahic wurde garantiert nur vom Platz gestellt, weil er so ein Bad Boy ist... Hummels oder Höwedes oder so wären dafür niemals vom Platz geflogen (jedenfalls nicht mit glatt rot)

Kadaj
30.08.2015, 22:53
was ist denn mit den gladbachern? dabei hat die doppelbelastung in der cl doch noch gar nicht begonnen.

Olman
31.08.2015, 00:43
Und Leverkusen holt von den Son-Millionen einen Chicharito Hernandez - das ist mal ein klangvoller Name. Normalerweise würden die ja eher Spieler an ManU/Real verkaufen, jetzt kann man sich nen Spieler holen der bei beiden gespielt hat. Überhaupt Wahnsinn was zZ für Transfers über die Bühne gehen.

Eisbaer
31.08.2015, 07:30
was ist denn mit den gladbachern? dabei hat die doppelbelastung in der cl doch noch gar nicht begonnen.

Haben gestern gar nicht schlecht gespielt. Werder war einfach saustark in Pressing und Zweikämpfen, was man so gar nicht gewohnt ist in Bremen.

Dennis
31.08.2015, 07:39
Tja, wie sagt man bei uns so schön:
Willst du Stuttgart oben seh'n
musst du die Tabelle dreh'n

Wobei, aktuell zwar 0 Punkte, aaaaaber:
22622

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130221021013/adventuretimewithfinnandjake/images/4/49/It's_something_(edited).png

War mal wieder der typische VfB-Saisonstart. Gegen Frankfurt war's zwar wenigstens eine deutliche Niederlage, gegen den HSV aber wieder der klassische 80-Minuten-Fußball von de Schlappsäck', die waren bisher immer gut darin, ein Spiel in den letzten Minuten aus der Hand zu geben. :/
Aber gut, eigentlich bin ich kein VfB-Fan, zumal die auch eine wirklich bescheuerte Fan-Szene haben und die Vereinsführung permanent Scheiße baut (und man im Abstiegskampf Fredi Bobic als Sportdirektor entlässt, als wäre exakt DER das Problem), aber man fühlt sich dann doch irgendwie - verbunden oder so. Tja, am Ende werden sie eh wieder von der Klinge springen, so what.

Duke Earthrunner
31.08.2015, 07:44
Ist Stevens eigtl schon wieder in Stuttgart?

Auf Hernandez bin ich gespannt. Absolut kein schlechter Spieler, konnte aber bisher noch nicht durch Konstanz auf sich aufmerksam machen. So einen richtigen Durchbruch hatte er noch nicht. Vielleicht klappts ja bei Leverkusen.

Dennis
31.08.2015, 08:12
Ist Stevens eigtl schon wieder in Stuttgart?
Ne, wieso auch?
Er war letzte Saison der große Retter der den Klassenerhalt geschafft hat, ab jetzt hätte er eigentlich nur verlieren können. :D
Die Liste der VfB-Trainer der letzten Jahre ist ohenhin nur voll von Kurzzeit-Gastspielen, Last-Minute-Heroes und Bruno Labbadia. Eine richtige Konstante gabs schon seit... ääääh, wahrscheinlich Magath oder Rangnick nicht mehr. Auch so ein Problem: Statt ein Langzeitkonzept zu finden holen sie sich lieber einen vierten Torhüter.

Eisbaer
31.08.2015, 08:18
Ihr habt den Retter doch bereits im Verein. Er muss nur merken, dass seine wahre Bestimmung doch im Trainer-Dasein liegt.

Eisbaer
31.08.2015, 13:19
Der HSV schlägt btw. wohl wieder zu. Nach dem Anforderungsprofil unten gab es nur einen passenden Spieler.

- überschätzt
- hohes gehalt
- durchschnittliche leistung
- verletzungsanfällig
- ende 20

Passt perfekt auf Aaron Hunt. So traurig ich das als Bremer auch finden mag. Und so gerne ich Hunt auch immer mochte.

Ocelot
31.08.2015, 20:42
Hunt war bei Bremen ein absoluter Leistungsträger. Der Wechsel zu Wolfsburg war halt dumm, da ist er einer von vielen Stars.

Keaton
01.09.2015, 04:41
Der HSV schlägt btw. wohl wieder zu. Nach dem Anforderungsprofil unten gab es nur einen passenden Spieler.

- überschätzt
- hohes gehalt
- durchschnittliche leistung
- verletzungsanfällig
- ende 20

Passt perfekt auf Aaron Hunt. So traurig ich das als Bremer auch finden mag. Und so gerne ich Hunt auch immer mochte.

du hast "vereins••••nder Söldner" vergessen

alles in allem ein typischer HSV-Transfer

......

Dortmund hat Blaszczykowski nach FLorenz transferiert, dafür wird Januzaj von ManU geliehen... nach Dante holt Wolfsburg auch Draxler - da bin ich echt gespannt... Chicharito halte ich für einen DER Transfers dieser Periode, torgefährlich, erfahren, jung, eine echt Alternative...
auch international gab es einige nette Transfers am letzten Tag... nur de Gea geht nicht zu Real, ob wohl eigentlich alles klar war... nur die Vertragsunterlagen lagen nicht rechtzeitig vor *lol*

Dizzy
01.09.2015, 05:21
Ich verstehe nicht so ganz dass sich einige Bremer Fans über Hunt aufregen. Als Elia zu uns kam, wurde das gefeiert.
Ist halt so im Fussball. Nur weil die Fans rivalisierend sind, heisst es nicht, dass die Spieler das auch alle so sehen müssen.

Aber ja, Hunt hat sich imo verzockt. Ging nach WOB um international zu spielen und bessere Perspektiven zu haben. Bank ist auch ne Perspektive. Und beim HSV (entschuldigt, nicht persönlich nehmen) ist das internationale Geschäft genauso weit weg, wie die Ursprünge der Bundesliga.

Simon
01.09.2015, 07:23
Ich kann mir echt nicht denken, dass Hunt beim HSV so ein gewaltiges Gehalt bekommen wird.
Es würde zwar in die Reihe der seltsamen Entscheidungen der Vergangenheit passen, aber ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen wirklich SO dämlich sind und nun wieder einen Spieler mit fürstlichem Gehalt einstellen, nachdem sie mit unter anderem Jansen und van der Vaart zwei Spieler mit eben solchen Gehältern aus Einsparungsgründen vor die Tür gesetzt haben.
Vielmehr glaube ich, dass Hunt einfach keine Lust hat, dauernd auf der Bank zu hocken und die Konkurrenz beim HSV für seine Position ist nun einmal deutlich geringer als bei Wolfsburg. Dass er nicht international spielen wird, dürfte ihm klar sein.

Eisbaer
01.09.2015, 07:40
Hunt war bei Bremen ein absoluter Leistungsträger. Der Wechsel zu Wolfsburg war halt dumm, da ist er einer von vielen Stars.
Jain. Das schwankte extrem. Dass Hunt nur vor Vertragsverlängerungen gut spielte, war allgemein bekannt, dazu kamen seine vielen Verletzungen. Er stand nicht nur einmal in der Kritik, sondern wurde sogar teilweise zum Sündenbock bei vielen Fans, weswegen damals die Aktion "Mit Hunt und Herz" entstand, um das wieder geradezurücken seitens der Fans. Hunt hat grundsätzlich die Fähigkeiten zu deutlich mehr, aber zeigen tut er das selten. Für das was er leistet, ist er deutlich zu teuer. Für ne Mio. jährlich wäre er ein solider Spieler mit Potenzial nach oben. Von dem Gehalt ist er aber weit entfernt. Schon bei uns hat er fast 3 Mio. verdient, in Wolfsburg sicherlich mehr und auch in Hamburg wird er nicht unter 2,5 spielen.

David Nassau
01.09.2015, 09:50
Chicharito bei Leverkusen gefällt mir auch sehr gut. Böse Stimmen sagen zwar, dass er sich bei Manchester und Real nicht durchsetzen konnte aber wenn er spielte, hat er immer seine Tor gemacht. Ein Gewinn für die Bundesliga, dank ihm ist Bayer auch offensiv noch einen Ticken gefährlicher, jetzt wo Kampl auch mit an Bord ist. Hat der Völler sehr gut eingekauft bzw. verkauft den kleinen Son.

Den Katastrophestart von Gladbach wiederum kann ich absolut nicht nachvollziehen. Haben doch gut eingekauft, verstehe nicht warum offensiv und defensiv gar nichts zusammenläuft. Nur weil der Kruse weg ist und Stranzl verletzt kann eine Mannschaft doch nicht so schlimm zusammenbrechen. Noch dazu bei so einer CL Gruppe kann das im schlimmsten Fall in eine ganz üble Richtung gehen.

Corti
01.09.2015, 12:12
Stichwort HSV: "Spahic-Berater packt aus!" (https://www.youtube.com/watch?v=yPQLiYhvSEU)

du hast "vereins••••nder Söldner" vergessen
alles in allem ein typischer HSV-Transfer
Ein Fussballer, der nach 11 Jahren als Profispieler zum zweiten Mal den Verein wechselt ist für dich ein "vereins••••nder Söldner"?

Miss Kaizer
01.09.2015, 19:37
Und beim HSV (entschuldigt, nicht persönlich nehmen) ist das internationale Geschäft genauso weit weg, wie die Ursprünge der Bundesliga.

Ich denke das müsste jedem Hamburg Fan klar sein, und wer was anderes meint hat die letzten (vor allem) 2 - 3 Jahre keinen Fussball verfolgt. Ich denke wir sind happy wenn wir uns da halten wo wir gerade sind. 12. / 13. würde mir zumindest diese Saison völlig reichen. Dann altere ich diese Saison vllt auch nicht 10 Jahre wegen diesem Verein x))
Ich denke die Devise sollte sein: Erstmal das halten was sie jetzt die letzten Spiele gezeigt haben, und vor allem mal zu Abschlüssen kommen. Da haben wir ja die ersten Spiele schon mehr gesehen als in der kompletten letzten Saison :rolleyes: und das finde ich gut. Ohne Torschüsse keine Torchancen...

Ein Fussballer, der nach 11 Jahren als Profispieler zum zweiten Mal den Verein wechselt ist für dich ein "vereins••••nder Söldner"?

Ist doch so eine Standardphrase die den zum HSV wechselnden Spielern immer so gerne hinterhergeworfen wird, ich denke darauf wollte Keaton hinaus ;) Da der Rest der Aufzählung recht 0815 war was HSV Transfers so angeht, zumindest in der Sportpresse

Frieden
01.09.2015, 21:03
... Den Katastrophestart von Gladbach wiederum kann ich absolut nicht nachvollziehen. Haben doch gut eingekauft, verstehe nicht warum offensiv und defensiv gar nichts zusammenläuft. Nur weil der Kruse weg ist und Stranzl verletzt kann eine Mannschaft doch nicht so schlimm zusammenbrechen. Noch dazu bei so einer CL Gruppe kann das im schlimmsten Fall in eine ganz üble Richtung gehen.

Naja.
Für den gestandene Bundesligaspieler, und Nationalspieler ,Kruse kam Drimic der zuvor in Leverkusen gescheitert war. Für Weltmeister Kramer kam Stindl von der dunkelgrauen Maus aus Hannover. Das sind zwei Verschlechterungen in meinen Augen.

Normlerweise kommst du in die CL, bekommst viel Geld und verbreiterst fix deinen Kader. Gladbach hat den Kader nicht verbreitert und auch nicht verbessert. Vielleicht wartet Eberl ja bis zur Winterpause um dann gezielt einzukaufen.

Keaton
02.09.2015, 04:41
Stichwort HSV: "Spahic-Berater packt aus!" (https://www.youtube.com/watch?v=yPQLiYhvSEU)

war vllt etwas falsch ausgedrückt... ich hatte eigentlich den Wechsel als DER Ur-Bremer (was ihm zwei Jahre Wolfsburg nicht ausgetrieben hat) zum HSV... das wäre wie wenn Großkreutz zu Schalke geht...
und das was Miss Kaizer sagt...

Blaszczkowski hat's richtig gemacht... der hat gesagt, er hätte locker zu Schalke gehen und da mehr als in Florenz verdienen können, hat das aber aus Respekt vor den BVB-Fans und dem, was der Verein ihm die letzten 5 (oder 6?) Jahre ermöglicht hat... das ist doch mal Sportgeist

Haudrauf
02.09.2015, 05:24
Naja, wenn Spieler nach WOB wechseln um dann mehr zu verdienen, muss man sich natürlich hinterfragen, was dieser Spieler wirklich für die Mannschaft fühlt. Angebracht fand ich den Ausdruck selber jedoch trotzdem nicht. Das mit Kuba hab ich mitbekommen, fand ich auch sehr klasse! :A

Aber ich wundere mich auch, dass gerade Gladbach so einbricht. Aus meiner Sicht sind diese "Verschlechterungen" eher faktisch als sportlich.

Frieden
02.09.2015, 08:47
... Aus meiner Sicht sind diese "Verschlechterungen" eher faktisch als sportlich.

grübelgrübel. Was meinst du denn mit faktisch ? (nicht sportlich)

David Nassau
02.09.2015, 12:15
Naja, wenn Spieler nach WOB wechseln um dann mehr zu verdienen, muss man sich natürlich hinterfragen, was dieser Spieler wirklich für die Mannschaft fühlt. Angebracht fand ich den Ausdruck selber jedoch trotzdem nicht. Das mit Kuba hab ich mitbekommen, fand ich auch sehr klasse! :A

Aber ich wundere mich auch, dass gerade Gladbach so einbricht. Aus meiner Sicht sind diese "Verschlechterungen" eher faktisch als sportlich.

Schalke dementiert natürlich, dass es Verhandlungen mit Kuba gab. Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich amüsant, dass man den Prinzen doch nicht verkauft bekommen hat. Damit hat sich Heldt nicht gerade berühmt gemacht. Mit Hojberg hat man wenigstens noch einen Volltreffer gelandet.

Bzgl Gladbach:
Also so schlecht ist der Stindl nun auch wieder nicht. Er hat Hannover letztes Jahr am Leben gehalten und richtig gute Spiele abgeliefert. Dass Drmic womöglich ein Fehlkauf ist, das streite ich nicht ab. Für das Geld, das der Kerl gekostet hat, kann man schon mal mehr erwarten. Da vorne fehlt ihnen ein echter Knipser, wobei Kruse das auch nie war. Aber der ist nun mal ein mannschaftsdienlicher Stürmer, was man nur sehr selten sieht.

Frieden
02.09.2015, 14:29
Als Fehleinkauf würde ich Stindl auch nicht bezeichnen. Habe ihn ja soagr im KM. Aber an einen jungen Kramer kommt e rnicht ran. Ich denke ja auch eher dass das komplette Transferpaket der Galdbacher nicht passt. Geld haben siewohl, siehe die 10 Mio Offerte an Dortmund für Ginter. Weswegen ich ja glaube dass sie es im Winter ruuuhig angehen lassen werden.

Keaton
02.09.2015, 19:31

das ist übrigens ganz großes Kino! kannte den Clip an sich schon vorher und hab den hart gefeiert, aber mit den Untertitelt ist es die Krönung! ich lache jedes Mal Tränen

CT
02.09.2015, 21:27
das ist übrigens ganz großes Kino! kannte den Clip an sich schon vorher und hab den hart gefeiert, aber mit den Untertitelt ist es die Krönung! ich lache jedes Mal Tränen
Ja, selten gab es für diesen Clip einen passenderen Kontext bzw. bessere Unteritel. Genial! :D

Eisbaer
03.09.2015, 08:08
Das Thema Pizarro und Werder verschwindet einfach nicht aus den Medien, egal wie oft dementiert wird. Also entweder ist wirklich was dran oder der Bild ist mal wieder langweilig.

Haudrauf
03.09.2015, 15:31
Wenn das die Bild als einzigestes Nachrichtenportal behauptet, würde ich dem nicht viel Glauben schenken. Obwohl ich beiden Seiten diese Vereinigung ja noch mal echt gönnen würde.

Eisbaer
03.09.2015, 15:35
Ist mehr oder weniger bestätigt, dass die Bild hier Recht hat. Eichin dementiert plötzlich nicht mehr, sondern sagt gar nichts, Skripnik ist völlig genervt und Pizza lächelt nur und hat ja bereits vor einiger Zeit gesagt, dass er sich das gut vorstellen könnte.

Beste Reaktion kommt von Frings. Der hat dem genervten Skripnik nach der PK zugerufen "Kommst du mit Piza raus zum Training?". :D Ich mag den Lutscher einfach.

Haudrauf
03.09.2015, 15:50
Ich fand den auch immer sehr Schnieke :D :A Ihr habt da echt nen geilen Typen er(groß ge)zogen. Ich würde mir als Fußballer durch und durch nichts mehr wünschen, als das Frings irgendwann mal richtig Trainer von Werder wird. Er ist einer der wenigeren Typen, bei denen ich meine, dass sie unbedingt der Bundesliga erhalten bleiben müssen^^

Eisbaer
03.09.2015, 15:52
Wenn man bedenkt, dass die Worte "Werder versaut mir meine Karriere" von eben diesem Lutscher stammen.

Eisbaer
04.09.2015, 07:49
Hamburg ist und bleibt unfreiwillig komisch.

Beim gestrigen Test hat der HSV den dritten Torhüter für die Gegner abgestellt, da bei diesem alle Torhüter verhindert waren. Und was passiert? Er verletzt sich.
Noch kurioser ist aber, dass Rudnevs Frau ihm im Streit in die Zunge gebissen hat und dieser im Krankenhaus versorgt werden musste, da die Zunge fast abgetrennt wurde.

Simon
04.09.2015, 09:01
Ich weiß ja nicht... es ist immer das eine, dass solche Vorfälle passieren, die andere Sache ist dann, dass aus der Presse (*hust* Blöd Bild, MoPo *hust*) eine Geschichte drauß gemacht wird.
Das zeigt ja einfach nur eine gewisse Anti-Haltung gegenüber gewissen Spielern, Funktionären oder Vereinen und die Tatsache, dass sie ansonsten nichts zu tun / zu berichten haben. Und irgendwo muss man ja auch die Häme und Schadenfreude der ewig Unverbesserlichen und Hardcore-Fans befeuern, die sich auf jede noch so kleine "alberne" Meldung stürzen wie die Geier aufs Aas.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich diese Saison sportlich zuminst so solide präsentiert, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Das würde am Ende der Saison zumindest für einige gekühlte Münder bei der Presse und damit für etwas mehr Ruhe sorgen.

Eisbaer
04.09.2015, 09:20
Ich würde sagen, das ist ein Zusammenspiel aus Medien, Spielern und Verein. Ich erinnere mich an Zeiten, da gabs in Bremen sowas auch immer wieder, u.a. mit Hunts Diskoschlägerei, etc., aber irgendwann ließ das nach, weil der Verein die Spieler entsprechend unter Kontrolle hatte. Ich erinnere mich sogar noch an eine Aktion, wo die Bild aus Pressekonferenzen ausgeladen wurde. Die Medienlandschaft hat der Verein mittlerweile relativ gut im Griff. Die Bild schreibt natürlich weiterhin Stuss, was man an Arnautovic und Elia gesehen hat, was aber auch an Werder lag, dass sie solche Spieler verpflichtet haben. Hier kann der HSV selbst was tun. Warum verpflichtet man immer wieder so Deppen, die sich privat daneben benehmen und so Stoff für die Medien liefern?

Corti
04.09.2015, 09:59
Weil der Kirmesboxer ablösefrei zu haben war und ihn kein anderer Verein wollte. Aaron Hunt wollte offensichtlich im Norden wohnen bleiben, warum sonst bleibt man über 10 Jahre in Bremen und geht dann über Wolfsburg nach Hamburg? Sicher nicht wegen Geld und weil man Titel gewinnen will. Man muss der Verein halt nehmen, was er kriegt.

@Zunge ab: Sagt doch einiges über die Streitkultur zwischen ihm und seiner Frau :bogart:

Simon
05.09.2015, 05:47
Warum verpflichtet man immer wieder so Deppen, die sich privat daneben benehmen und so Stoff für die Medien liefern?
Stimmt, vor allem weil Rudnevs immer wieder für solche Meldungen in der Vergangenheit gesorgt hat. :|

Eisbaer
05.09.2015, 09:25
Das war jetzt nicht speziell auf Rudnevs gemeint. Beim HSV kommt halt immer wieder sowas vor und das ist kein Zufall. Bei uns ist auch Ruhe, seitdem Arnautovic und Elia weg sind.

Daen vom Clan
05.09.2015, 10:47
Ich denke der HSV hat nicht weniger Skandale oder Ärger als andere Vereine.
Die Medien und allen voran die BILD, sind es nur einfach gewohnt, am härtesten auf die einzutreten, die am Boden liegen und da befand sich auch schon Werder, oder auch Bayern wenn ein wichtiges Spiel verlorenging. Und im Moment - leider in Dauerschleife - liegt dort der HSV.

Eisbaer
05.09.2015, 10:57
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Es muss ja auch Stoff für die Zeitungen geben. Wenn nix passiert, kann auch nicht berichtet werden.

Daen vom Clan
05.09.2015, 11:11
Na klar ist das alles passiert.
Aber zeitgleich gab es auch Schmutzwäsche bei anderen Vereinen. Ich denke die Häufung kommt eben tatsächlich dadurch zustande, dass die Medien sich kampagnenartig aussuchen, was und worüber sie berichten.

BIT
05.09.2015, 13:00
Dass die BLÖD immer auf den gerade schwächsten Verein aus dem Umkreis der großen Traditionsvereine draufhaut, ist doch wirklich nichts Neues. Da muss ich Daen schon recht geben und im Prinzip hat es da in den letzten Jahren ja auch wirklich jeden mal irgendwann getroffen von Bayern über Dortmund und Schalke bis eben hin zum HSV. Das generelle Problem beim HSV ist allerdings, dass die Ereignisse eben auch wirklich gehäuft auftreten und da, ähnlich wie bei dem Gelsenkirchener Vorortsverein (;D), auch nie wirklich Ruhe reinkommt. Und das wiederum ist ein strategisches Problem, welches zum Großteil nicht von den Spielern und den Trainern ausgeht, sondern von einem Vorstand, der eben zum Teil ziemlich wirr und vor allem auf kurze Sicht handelt. Das Herausschmeißen der Trainer ist eben auch nur eine Behandlung des Symptoms, aber eben nicht der eigentlichen Ursachen. Gerade der HSV und Schalke sind da eigentlich mustergültige Beispiele für, dass die linke Hand zum Großteil überhaupt nicht weiß, was die rechte gerade tut, und (was mit am Schlimmsten ist) das dann auch noch nach draußen kommuniziert. Dass sich da die Presse dann die Finger reibt und das Angebot dankend annimmt, sollte ja irgendwie logisch sein. ;)

Ansonsten habe ich jetzt auch mal endlich die Zeit, auf die Wechsel innerhalb des Sommers einzugehen, wofür mir innerhalb der Woche dank der Aufgaben in der Schule dann doch meistens die Zeit fehlt. Ersteinmal muss ich sagen, dass die Ablösesummen mittlerweile echt aberweeitzig sind. Da werden für jugendliche Talente ja mittlerweile Summen bezahlt, die noch vor fünf Jahren bei einem Ronaldo, Messi oder Bale hin- und hergeschoben wurden und selbst da finde ich die Summen mehr als nur überzogen. Aus wirtschaftlicher Sicht der Bundesliga kann man da echt nur aus Sicht von so manchem Verein sagen "Schleifchen drum und per Eilpost rübersenden". Menschlich oder sportlich sind diese Summen aber absolut nicht nachvollziehbar.

Das aber nur als generelle Einschätzung, kommen wir nun aber mal auf meinen Verein, den BVB, zu sprechen:

Insgesamt muss ich sagen, dasss ich mit den aktuellen Sommertransfers durchaus zufrieden bin. Nach der vergangenen Saison war es ja klar, dass einige alte Zöpfe abgeschnitten werden mussten, und was das angeht, war das neue Führungsteam rund um Thomas Tuchel, Joachim Watzke, Susi und Rainer Rauball ja durchaus erfolgreich. Tuchel ist mit Sicherheit kein neuer Klopp, weder spieltechnisch noch aktuell als Sympathieträger, sondern macht nach aktuellem Stand eher den Eindruck eines sehr strikten Analysierers, der schon einige gute Dinge ins Rollen gebracht hat. Er ist sicherlich nicht der Messias, zu dem er schon von einigen Anhängern gemacht wird, zumal auch einige alte Schwächen der alten Saison noch erkennbar sind, aber der grundlegende Wandel ist schon erkennbar. Das verdeutlichen meiner Meinung nach auch die Wechsel. So wurde mit Bürki ein spielender Torwart verpflichtet, der Roman Weidenfeller als Torwart alten Typs (nicht depiktierlich gemeinent, zumal Roman verdammt viel für den Verein geleistet hat) auf Dauer wohl vollständig verdrängen wird. Meine Prognose ist da, dass Weidenfeller nicht mehr wechseln wird (zumal er auch in sozialen Projekten in und um Dortmund wie dem "Roten Keil" verankert ist), sondern nach Ende seiner Karriere auf lange Sicht Teddy de Beer als Torwarttrainer ablösen wird. Mit Bonmann hat man zudem einen talentierten Junior in der Hinterhand, der aber erstmal in der Regionalliga nach diversen Verletzungen Fuss fassen sollte. Die Abgänge von Langerak und Alomerovic sind da mehr als verständlich, da sie auf lange Sicht eben keine dauerhafte Spielperspektive hatten und mit Stuttgart und Lautern auch gute Abnehmer gefunden haben. Menschlich ist dies zwar bedauerlich, aber man sollte und wollte ihnen da zum Glück keine Steine in den Weg legen. Und um bei uns auf der Bank zu versauern, sind sie auch zu schade.

Die Abwehr wurde mit dem routinierten Park zudem als Backup für Schmelzer verstärkt und der junge Stenzel anstelle von Kirch (dazu später mehr) in den erweiterten Kader hochgezogen. Beide Personalien machen dabei durchaus Sinn, zumal ich damit rechne, dass Piszczek auf mittlere Sicht von Durm auf Rechts verdrängt werden wird (zumal seine Verletzungshistorie leider immer länger und Piszczek auch nicht jünger wird) und Stenzel bzw. Ginter dann den Backup geben wird. Hier rechne ich fast fest mit einem künftigen Wechsel entweder ins Ausland oder zurück in seine Heimat Polen, wo er dann seine Karriere ausklingen lassen wird. Dudziak nach St. Pauli abzugeben ist in dem Zusammenhang dann auch durchaus sinnvoll, da er da weitere Erfahrungen sammeln kann und im Zweifelsfalle dann eben auch wieder zurückverpflichtet werden kann. Bei den Innenverteidigern zeichnet sich aktuell klar eine neue Hierarchie ab, bei der Subotic anscheinend der große Verlierer ist, da Hummels und Sokratis aktuell eine sehr starke Kombination abgeben und Ginter in Tuchels Planungen wohl doch (und sei es auf Rechts) einen größeren Stellenwert einnimmt als noch zu Klopps Zeiten. Zudem drängt von unten noch Stankovic als Talent in die Innenverteidigung nach. Meine Vermutung hier: Subotic wird wahrscheinlich über kurz oder lang in Richtung Premier League wechseln. Je nach weiterer Entwicklung könnte da auch ein Wechsel in der Winterpause anliegen, auch wenn es menschlich sehr, sehr schade wäre, bei allem, was Neven rund um den BVB leistet.

Das Mittelfeld war die wohl größte Baustelle im Sommer, was auch eine gewisse Logik mit sich brachte, da wir hier vollkommen überbesetzt (zum Teil sogar mit den gleichen Spielertypen waren). Konsequenterweise (und in manchem Fall mehr als bedauerlich) erfolgten hier dann auch die meisten Abgänge mit Kampl, Jojic, Großkreutz und Blaszczykowski. Zudem hat mit Sebastian Kehl ein weiterer verdienter Spieler seine Karriere beendet. Ein Großteil der Spieler stand dabei noch für die Kloppsche Spielphilosophie des Gegenpressings, das unter Tuchel nur noch bedingt gespielt wird, und hatte zusätzlich ähnliche Spielertypen als Konkurrenz, die zum Teil deutlich jünger sind (siehe zum Beispiel Jonas Hofmann im Vergleich zu Kuba). Menschlich sind dies zum Teil mehr als herbe Verlust, da beispielsweise Kuba eben praktisch die gesamte Ära Klopp mitgeprägt hat. Aber sportlich ist es für beide Seiten wohl in jedem Fall besser, da auf zum Beispiel auf rechts bei uns der grösste Konkurrenzkampf herrscht und da eben aktuell Miki, Reus, Kagawa, Hofmann und eventuell auch Castro zum Beispiel vor Kuba stehen. Da Kuba ja auch zur EM will, finde ich es dabei glücklicher für beide Seiten, wenn er dann in Italien nochmal regelmäßig spielen kann, als dass er bei uns auf der Bank versauert. Da sollte man dann auch keine Steine in den Weg legen. Auch Kevin Großkreutz hätte auf der linken Seite mit Reus, Januzaj und eben auch wiederum Kagawa und Hofmann wohl keine Perspektive mehr gehabt. So leid es mir um ihn als wirkliches Dortmunder Original auch tut, so ist Istanbul wohl die bessere sportliche Perspektive für ihn (auch wenn der Wechsel ja nicht ganz so gelaufen ist wie geplant und er da jetzt erstmal drei Monate auf dem Stadionsitz platznehmen darf). Mit Kampl hat man dann wohl auch noch einen Wunschspieler Klopps wieder abgegeben, den man nur als Missverständnis bezeichnen kann und der in Dortmund trotz aller Affinität zum Verein leider nie wirklich angekommen ist und so sein durchaus vorhandenes Potenzial nicht nutzen konnte. Selbiges gilt leider auch für Milos Jojic, der leider auch nur zu unregelmäßig seine Leistung abrufen konnte. Beide sind dennoch bei ihren neuen Vereinen am Rhein mehr als gut aufgehoben und können da hoffentlich häufiger ihr Potenzial abrufen. Ich wünsche den beiden jedenfalls alles nur erdenklich gute auf ihrem weiteren Weg.

Auf der Zugangsseite haben wir dann mit Weigl, Castro und Januzaj sowie den Rückkehrern Hofmann und Leitner ebenfalls interessante Personalien. Weigl ist dabei mit Sicherheit aktuell die interessanteste Personalie, da er sich trotz seines jungen Alters problemlos in die Mannschaft integriert hat und gestandenen Leuten wie Bender den Rang abgelaufen hat. Hier wird es mit Sicherheit interessant, zu sehen, inwiefern dies auch weiterhin Bestand hat, wenn Sahin in die Mannschaft zurückkehrt. Bis zur Winterpause sollte er allerdings seinen Stammplatz weitestgehend sicher haben, danach könnte es ein offenes Rennen werden. Castro hingegen sucht seine Rolle im Verein aktuell noch und hat wohl vor allem darunter zu leiden, dass er eigentlich Gündogan ersetzen sollte, der jetzt allerdings geblieben ist und wieder aufzublühen scheint. Ich befürchte daher, dass Castro als Mädchen für alles in dieser Saison erstmal die Rolle des Rotationsspielers innehat, bevor Ilkay nächste Saison gen Spanien oder England wechselt. Leidtragender Nummer eins aller Wechsel ist allerdings Sevn Bender, der aufgrund seiner Spielweise als Ausräumer nur noch bedingt ins neue System Thmoas Tuchels passt. Auch da schwebt möglicherweise ein Wechsel in der Luft und angeblich gibt es ja schon diverse Anfragen aus England. Sollte er wirklich keine Einsatzzeiten mehr bekommen, dann würde ich allerdings als Fan auch vollstes Verständnis dafür haben, ihn (wenn auch sehr ungern) abzugeben. Steine darf man ihm jedenfalls dann nicht in den Weg legen, so sehr, wie er sich auch körperlich immer den Arsch für den BVB aufgerissen hat.

Januzaj bringt mit Sicherheit viele gute Anlagen mit (nicht umsonst hat er bei Manchester United gespielt), ein Urteil möchte ich mir hier aber noch nicht erlauben, zumal er noch nicht ein Spiel für den BVB gemacht hat. Die Zukunft wird dann zeigen, wie er sich in die Mannschaft einfügt. Vielleicht kommt er ja schon gegen Krasnodar oder Leverkusen zum Einsatz, dann könnte ich mir auch ein persönliches Urteil im Stadion erlauben. Bis dahin warte ich aber erstmal ab. ;)

Hofmann dagegen ist ein alter Bekannter und wird wohl in der kommenden Saison die Rolle Kubas als Ersatz auf den Flügeln einnehmen, die ersten Spieltage zeigen dabei, dass er den Job gut macht und sich wieder in die Mannschaft integriert hat, wobei aber durchaus noch Luft nach oben ist. In jedem Fall freut es mich aber, den Jungen wieder in Schwarz-Gelb zu sehen und ich hoffe, dass er sich weiter gut entwickelt. Leitner hingegen hat für mich auf Dauer trotz aller guten Anlagen kaum eine Perspektive beim BVB, dazu ist er leider aufgrund seines teils divenhaften Verhaltens bei großen Teilen der Fanszene unten durch (merke: die Diva kommt im Ruhrgebiet selten gut an) und auch Tuchel scheint nicht mehr mit ihm zu planen. Eigentlich ist das schade, da der Junge eigentlich gut kicken kann, aber da steht wohl der eigene Kopf etwas im Weg. Ich rechne hier fest damit, dass der BVB ihn eigentlich gerne an einen kleineren Club abgeben will (wo er auch durchaus einen berechtigten Platz hätte), dies aber am Unwillen zu wechseln (was man ihm bei seinen Vetragskonditionen auch nicht veübeln kann) scheitern könnte.

Im Sturm wurde das Langzeitsorgenkind Immobile zunächst einmal verliehen, aber nach allem, was vergefallen ist, muss ich sagen, dass ich da nicht mehr jemals mit einem Auftritt in Schwarz-Gelb rechne. Dafür ist das Tischtuch zwischen ihm und dem BVB wohl zu sehr zerschnitten und ehrlicherweise muss man da sagen, dass es auch einfach nicht gepasst hat. Weder ist es unseren Offiziellen gelungen, Ciro in die Mannschaft zu integrieren, noch hat Immobile wohl selber wirkliches Interesse daran gezeigt. Nachdem dann auch noch die Untertsützung der teils sehr kritischen Fans in der Personalfrage weg war, muss man dies wohl als gescheitert und ein sehr teures Missverständnis sehen. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Sevilla, rechne aber eher damit, Immobile dann nächste Saison wieder irgendwo in Italien zu sehen. Dort fühlt er sich nämlich wohl und kann sein Spiel aufziehen.

Ansonsten sind die Positionen unverändert: Aubameyang ist klar Stürmer Nummer eins und Ramos die zwei dahinter, wobei auch Reus als hängende Spitze dazugezogen wird. Bisher geht diese Rechnung auch voll auf, sodass man eigentlich hier nicht so viel sagen kann. Duksch oder Harder kommen noch als Nummer drei infrage, ansonsten denke ich, dass sich hier nächstes Jahr etwas bei Ramos tun wird und er den Verein für ein letztes Engagement verlassen wird.

Zieht man das alles zusammen, dann denke ich, dass man beim BVB vorerst mit folgender Stammaufstellung rechnen darf, wenn alle Beteiligten wieder fit sind:

Bürki

Durm - Sokratis - Hummels - Schmelzer

Sahin

Gündogan - Kagawa

Mkhitaryan - Reus

Aubameyang

Halbwegs realistisch betrachtet, sollte damit am Ende der Saison entweder ein direkter Champions League Platz oder der Platz in der Qualifikation drin sein. Bei einem ähnlichen Verletzungspech wie in der letzten Saison zumindest allerdings die Euroleague. Prognose: Platz 2 bis 5.

So und jetzt wäre ich mal auf die Einschätzung der anderen Fans für ihre Vereine gespannt. ;)

Ocelot
05.09.2015, 14:33
Da ich auch BVB Fan bin, finde ich deine Übersicht klasse. Viele ehemalige Leistungsträger sind nicht mehr da, derzeit hat die Mannschaft aber einen Lauf. Ich hoffe auch, dass es diesmal keine großen Verletzungen der Topspieler gibt, ansonsten denke ich auch dass es die Champions League Quali wohl sein könnte.

Keaton
07.09.2015, 19:22
Beim gestrigen Test hat der HSV den dritten Torhüter für die Gegner abgestellt, da bei diesem alle Torhüter verhindert waren. Und was passiert? Er verletzt sich.
das hab ich gar nicht mitbekommen... wer war denn da der Dritte? Hirzel und Adler waren ja eh schon angeschlagen

und zum Thema Rudnevs... es steckt manchmal mehr dahinter, als die Boulevardmedien zeigen... (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75336270/hsv-artjoms-rudnevs-erklaert-seine-zungenverletzung.html) :/

Haudrauf
08.09.2015, 18:59
Kein Dizzy und kein Eisbaer in Sicht, die sich über den Pizarro-Transfer freuen!? Hab ich was verpasst? Für mich der Transfer aller Transfers bis jetzt. Ich gönns den Bremern hart.

Trishna
09.09.2015, 03:53
Kein Dizzy und kein Eisbaer in Sicht, die sich über den Pizarro-Transfer freuen!? Hab ich was verpasst? Für mich der Transfer aller Transfers bis jetzt. Ich gönns den Bremern hart.
Sind beide zurzeit im Urlaub :)

Haudrauf
09.09.2015, 05:30
Sie sind ja immer "stets bemüht" :hehe: Ich wills ihnen mal gönnen.^^ Alter und ich werde heute Mittag schon für den nächsten Spieltag tippen, weil ich gern an alles dieses Mal denken will.

Daen vom Clan
09.09.2015, 07:29

Im WhatsApp hat er schon gejubelt und Metalevel hat zur Feier des Tages sein 100%-Werder Shirt an! :D
Jetzt ist Bremen faktisch schon sicher auf Platz 2. :)

Kadaj
09.09.2015, 11:49
irgendwie glaub ich nicht, dass pizza mehr als 4-5 tore macht in der saison. ist aber nur so ein gefühl. ^^

Frieden
09.09.2015, 12:43
Sind beide zurzeit im Urlaub :)

Die Bremer ?
Oder Pizarro seit vorgestern ?

Haudrauf
09.09.2015, 15:27
Ich würde den Transfer jetzt auch nicht überbewerten, aber er ist zweifelsohne sensationell. Pizarro wird noch mal innerhalb und außerhalb der Mannschaft für einen mentalen Aufschwung sorgen, die Hoffnungsträger können zu einem Mann hinaufsehen, der Werder viele Jahre geprägt hat. Ich glaube, dass die Mannschaft jetzt noch geschlossener und sicherer auftritt, als sie es eh schon tut. Ob am Ende die Punkte bei rausspringen, ist noch mal eine andere Sache.

Frieden
09.09.2015, 18:51
Sensationell ? Sensationell ist vor allem die Dämlichkeit dieses Pizarro Transfers:

Ich kann mir an 2 Fingern ausrechnen dass dieser Greis über 90 Minunten nicht mehr mithalten kann. Er hat ein virtuelles Denkmal in Bremen sich bei seinen 2 Gastspielen dort aufgebaut. Und dies zerstört er jetzt höchstpersönlich. Schlimmer noch: Mit seiner Lunge die vielleicht für die eine oder andere Schlussphase reicht, blockiert einem talentierterem Spieler den Entwicklungsplatz.

Bremen hatte seit ca. Januar ein homogenes Team ohne große Namen auf's Parktett geschickt und sich endlich wieder erfolgreich Symapthien zurückerobert. Jetzt zerstört Eichin dies, und das homogene Mannschaftsgefüge, indem er diesen Perspektivlosspieler ausgrub. Mit Geld, dass Bremen besser in die Jugend gesteckt hätte. Doch wer kein Scouting hat bekommt auch keine JUgendspiler.

Selke weg, Pizarro rein. Verrückte Welt in Bremen.

MeTa
09.09.2015, 21:39
Ich kann mir an 2 Fingern ausrechnen dass dieser Greis über 90 Minunten nicht mehr mithalten kann.

Nicht nötig. Spielt er halt nur 45 Minuten pro Spiel und ist ansonsten eine Stütze für die anderen Talente, denen er dann wenigstens keinen Entwicklungsplatz nimmt. Denn das tut er natürlich. Es ist prinzipiell vom Negativsten auszugehen, weil... ist so. Dass er diese Spieler mit seiner Erfahrung bereichert, ist ausgeschlossen.

Selke weg, Pizarro rein? Korrekt, aber so nicht ganz. Für Selke bekam man mehrere Millionen, für Pizza bezahlte man nichts. Das sind aber Fakten, die natürlich irrelevant werden, wenn man blind gegen irgendetwas ranten will. Wie so oft wäre es angebracht, abzuwarten, was passiert und im Anschluss zu meckern.

Haudrauf
09.09.2015, 22:43
Ich verweise noch mal vorsichtshalber darauf, dass die Sensation nicht unbedingt sportlicher Natur ist. Jeder der vernünftig ist weiß, dass er auch bei Werder zu den Leuten gehören wird, die einen auf einen Rollator angewiesen sind, trotz seiner langen Erfahrung, von denen die jungen Spieler lernen können. Aus Sicht der Medien vor allem und der Bundesliga selbst ist das jedoch allemal eine Sensation, weil diesen Transfer so gut wie keiner auf den Zettel hatte. Außerdem habe ich mich ebenfalls skeptisch gezeigt, ob auch das eintreten wird, was manch euphorischer Werder-Fan erwarten würde. Erst lesen, dann meckern.

Frieden
09.09.2015, 23:18
Selke weg, Pizarro rein? Korrekt, aber so nicht ganz. Für Selke bekam man mehrere Millionen, für Pizza bezahlte man nichts. Das sind aber Fakten, die natürlich irrelevant werden, wenn man blind gegen irgendetwas ranten will. Wie so oft wäre es angebracht, abzuwarten, was passiert und im Anschluss zu meckern.

Das ist schon richtig. Ich wollte mit meinem Vergleich nur noch einmal die Absurdität dieses Tranfers heraus stellen. Ich weiß ja nicht was "ranten" heißt, nur: es ist offensichtlich dass man mit diesem perspektivlosen Rentner die Mannschaftsentwicklung hemmt. Da muss man nicht abwarten, das ist auch so klar.

Eigentlich dachte ich die Bayern hätten mit dem Tausch des jungen Kroos ( der nicht so viel verdienen sollte) gegen den alten Ramos ( der dann das bekam was man Kroos nicht zahlen wollte) den Vogel abgschossen. Bis Werder kam.

Daen vom Clan
09.09.2015, 23:38
Du meinst wahrscheinlich Alonso, oder?

MeTa
09.09.2015, 23:40
es ist offensichtlich dass man mit diesem perspektivlosen Rentner die Mannschaftsentwicklung hemmt. Da muss man nicht abwarten, das ist auch so klar.

Ist es nicht. Genau so, wie es möglich ist, dass der "perspektivlose Rentner" die Mannschaftsentwicklung hemmt, ist es möglich, dass seine Erfahrung die jungen Talente bereichert und die Entwicklung dadurch gefördert wird. Ich halte Zweiteres sogar für wahrscheinlicher als die Schwarzmalerei. Mal abgesehen davon ist es auch eine Entscheidung von Relevanz in Sachen PR und Finanzen. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Fan ein Pizza-Werder-Trikot mit der Nr. 14 seiner Sammlung hinzufügen wollen wird.

Frieden
10.09.2015, 00:37
Ja, sicher, Alsonso, danke !

@ Metavel, eine Profimannschaft ist kein Kindergeburtstag. Entweder bist du naiv das zu glauben, oder Bremen-Fan, oder beides zusammen.
Nix für ungut, aber von deiner Romantisierung des Haifischbeckens namens Bundesliga halte ich nichts. Das überlasse ich Bild und Bravo (/falls es die noch gibt ;) ) : Ein junger Spieler der sich darüber freut dass er wenig Spielzeit bekommt dürfte in der Bundesliga nicht zu finden sein.

Eisbaer
10.09.2015, 02:48
@Haudrauf
Ich befinde mich gerade in der Dominikanische Republik, aber habs natürlich verfolgt. Freue mich natürlich riesig, aber man darf das auch nicht überbewerten. Es freut mich, dass Piza nochmal für uns spielt und das bringt eine gute Stimmung ins Team und auch die Fans sind gehypt, aber das wird mehr eine Ehrenrunde, als dass er nochmal 20 Tore schießt.

@Frieden
Ganz ehrlich, Piza wird 37 und nicht 57. Weiß nicht, warum immer davon ausgegangen wird, dass in dem Alter keiner mehr 90 Minuten spielen kann. In Italien ist sowas völlig normal. Erinnere mich noch an Milan, wo mal fast die ganze Viererkette hinten aus 40jährigen Bestand. Und bei Werder spielt gerade jemand, der dieses Jahr noch 36 wird und wie ein junger Gott im Mittelfeld rauf und runter läuft und wirklich nochmal starke Leistungen zeigt - Clemens Fritz. Pizarro ist natürlich verletzungsanfällig, aber sowas muss ja nicht passieren. Bei den Bayern war Pizarro nur Backup, weils eben die Bayern waren. In den meisten anderen Teams wäre er Stammspieler gewesen. Vielleicht nicht über 90 Minuten, aber so 70 definitiv.
Ich denke auch nicht, dass er bei uns junge Spieler blockiert. Er ist nur ein Jahr bei uns und im Sturm haben wir keinen Spieler, der diese Saison schon ernsthaft in die erste Elf drängen würde. Eigentlich nur Lorenzen, aber der ist dauerverletzt. Piza wird unsere lahme Kreativabteilung verstärken und sicher das eine oder andere Tor schießen, nicht mehr und nicht weniger. Unsere jungen Wilden werden ihre Einsätze kriegen. Dafür wird Skripnik schon sorgen. Aber viel Bewegung ist da eh nicht. Die sind alle noch nicht soweit, das hat man gesehen in ihren bisherigen Einsätzen.

Haudrauf
10.09.2015, 05:30
Ich erwarte kein Wunder von ihm, aber ich finde die Schwarzmalerei zu Beginn auch ein bisschen hart. Wir wissen ja nicht mal, ob er nun kein Tor oder 20 Tore schießt, das werden wir wohl alle Mal noch herausfinden. Und Frieden...: Was bitte sollte "Kindergeburtstag" sein, wenn Pizza es schafft, seine Erfahrung an junge Spiele weiterzugeben oder dass es durch ihn marketingtechnisch einen Aufschwung gibt? Und wenn es kein großer ist, aber er wird kommen und da sein. Du merkst doch selbst schon vielleicht durch die Medien, vielleicht sogar durch Meta, dass viele Bremer zwar nicht vollends, aber definitiv ein bisschen euphorisiert sind. Und welcher Fan vom Herzen will sich nicht noch mal ein brandaktuelles Pizza-Trikot der Spielzeit 15/16 gönnen? Ich halte jede Wette mit dir, dass Pizza zwar nicht einschlagen wird, sich aber definitiv besser macht als in deiner Schwarzmalerei.

Edit: Bist du vom HSV? :hehe:

Simon
10.09.2015, 06:13
Dass Pizarro ein guter Spieler ist, der seine Qualitäten nicht eingebüßt hat, hat er jedes Mal innerhalb der letzten Jahre dann gezeigt, wenn er für Bayern auf dem Platz stand. Sein Tor hat er immer geschossen, auch wenn er nicht unbedingt immer 90 Minuten gespielt hat.
Aber mein Gott: da würde ich als Trainer auch lieber einen "alten Recken" nach 60 oder 70 Minuten auswechseln, der dafür aber auch ein Tor geschossen hat, als einen jungen Perspektivspieler 90 Minuten torlos rumlaufen zu lassen. Welche der beien Versionen für die Position des Vereins besser ist, sollte außer Frage stehen. Und zumindest das könnte ich mir - neben der Auswirkungen auf die Fanbasis, das Marketing und die Ankurbelung der Merch-Verkäufe - durchaus als triftigen Grund vorstellen, weshalb Bremen noch einmal seine alte Liebe Pizarro zurück geholt hat.
Einen ähnlichen Effekt hatte man sich in Hamburg ja auch von Olic versprochen; der spielt auch keine 90 Minuten, wenn er aber eingewechselt wird, bringt er durch seine enorme Laufarbeit nochmal Schwung ins Spiel. Und wenn man sich Pizarro ansieht dann gehe ich auch davon aus, dass er - egal ob als Einwechslung oder von Beginn an - das Spiel der Bremer nochmal bereichern dürfte.

Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht den Fehler machen und vergessen, dass Pizarro für einen Fußballspieler in einer europätischen Top-Liga (was die Bundesliga ja schon irgendwo ist) doch ein recht hohes Alter hat. Zumindest was die Art und Weise angeht, wie hier Fußball gespielt wird. Es dürfte schon seinen Grund haben, warum in der italienischen Liga vergleichsweise mehr ältere Spieler unterwegs sind, als zum Beispiel in der Bundesliga, der spanischen Liga oder der englischen PL. Ich meine noch immer einen Kommentar eines ehemaligen Profis - war es vielleicht sogar Scholl? - im Kopf zu haben, der sagte, dass in Italien ein vergleichsweise langsamer, behäbigerer Fußball gespielt wird als jetzt in Deutschland oder England. Dass da ältere Spieler - wie zum Beispiel auch ein Miro Klose - durchaus über 90 Minuten auf dem Platz stehen können, ist da kein Wunder. Und Spieler jenseits der 30 sucht man in der englischen PL auch mit dem Vergrößerungsglas (die sind meistens dann in die USA oder VAE abgewandert, um dort ihre Fußballrente aufzubessern).

Am Ende wird es auf jeden Fall die Zeit zeigen, ob sich dieser Transfer für Bremen auch auf sportlicher Ebene auszahl; in allen anderen vereinsrelevanten Bereichen hat er auf jeden Fall schon seine Wirkung erzielt ohne dass Pizarro auch nur eine Minute für Bremen auf dem Platz gestanden hat.
Nur sollte man auch schauen, wie sehr Pizarro jetzt auch als Heilsbringer stilisiert wird (was schneller passieren kann als einem lieb ist, Hamburg weiß sowas :D), denn dann werden ihm seine Miss- bzw. Nicht-Erfolge ganz schnell ganz schwer angelastet und könnten damit seinem guten Ruf in Bremen vielleicht doch noch schaden.

Frieden
10.09.2015, 09:15
...

@Frieden
Ganz ehrlich, Piza wird 37 und nicht 57. Weiß nicht, warum immer davon ausgegangen wird, dass in dem Alter keiner mehr 90 Minuten spielen kann. In Italien ist sowas völlig normal. Erinnere mich noch an Milan, wo mal fast die ganze Viererkette hinten aus 40jährigen Bestand. Und bei Werder spielt gerade jemand, der dieses Jahr noch 36 wird und wie ein junger Gott im Mittelfeld rauf und runter läuft und wirklich nochmal starke Leistungen zeigt - Clemens Fritz. Pizarro ist natürlich verletzungsanfällig, aber sowas muss ja nicht passieren. Bei den Bayern war Pizarro nur Backup, weils eben die Bayern waren. In den meisten anderen Teams wäre er Stammspieler gewesen. Vielleicht nicht über 90 Minuten, aber so 70 definitiv.
Ich denke auch nicht, dass er bei uns junge Spieler blockiert. Er ist nur ein Jahr bei uns und im Sturm haben wir keinen Spieler, der diese Saison schon ernsthaft in die erste Elf drängen würde. Eigentlich nur Lorenzen, aber der ist dauerverletzt. Piza wird unsere lahme Kreativabteilung verstärken und sicher das eine oder andere Tor schießen, nicht mehr und nicht weniger. Unsere jungen Wilden werden ihre Einsätze kriegen. Dafür wird Skripnik schon sorgen. Aber viel Bewegung ist da eh nicht. Die sind alle noch nicht soweit, das hat man gesehen in ihren bisherigen Einsätzen.

Asu deinen Ausführugen lese ich dass du Fan des SVW bist. Von daher wünsche ich dass Pizza einschlagen möge und vielleicht 10 Tore rmacht. :) Was sehr gut wäre.

Wenn es so wäre hätte Werder Bremen in einem Jahr dasselbe Problem wie jetzt. Wobei ich bezweifele dass sie überhaupt eines hatten was diesen Seniorentransfer rechtfertigen würde. Womit ich das Bremer Management kritisiere. "Planung auf ein jahr" verdient den Begriff "Planung" nicht. Das Geld was ein 37jähriger erhält wäre im Winter bei einem Perspektivspieler allemal besser investiert gewesen. Aber drei Mal ist halt Bremer Recht! ;)

... Was bitte sollte "Kindergeburtstag" sein, wenn Pizza es schafft, seine Erfahrung an junge Spiele weiterzugeben ... Ich halte jede Wette mit dir, dass Pizza zwar nicht einschlagen wird, sich aber definitiv besser macht als in deiner Schwarzmalerei.

Auf einem Kindergeburtstag würde Pizza seine Erfahrungen weitergeben. In Haifischbecken Bundesligateam untestelle ich ihm Profi zu sein und es nicht zu tun. Hört sich hart an, ändert aber nichts.

Wetten ist nicht. Aus Prinzip. Zumal ich es Pizza gönnen würde, weil ich da zu naiv / romantisch bin.

Edit: Bist du vom HSV? :hehe:

Vorab: Nein, ich bin definitiv nicht vom HSV.:hehe:
Allerdings mag ich den HSV und auch den SV Werder. Beides sind große Traditionsclubs in der Bundesliga und ich möchte sie dort auch weiterhin spielen sehen. Nun haben beide, auch bedingt durch die Hoppenheimerei, Audi Ingolstadt, die Bevorteilung der bayrischen Clubs durch die Drittligaaufstiegsverfahren es in den letzten Jahren sehr schwer gehabt. Und die Zukunft schaut nicht einfacher aus. Besonders nicht für einen geographischen Randverein wie den SV Werder der, nördlich und östlich, jetzt nicht gerade ein Einzugsgebiet besitzt. Weswegen mich der, ich erwähnte es bereits ;), Pizarro-Transfer ärgert.
Weil:
Gerade diese Clubs können nur durch innovative, eigene, teils neue, Ideen noch mithalten. Ingolstadt, Augsburg, Gladbach und Mainz haben es vorgemacht und den HSV, Werder, und sogar den VFB überholt. Dito der 1. FC Köln: hat sich in meinen Augen punktuell und perspektivisch richtig gut verstärkt. Weswegen ich auch 3 Spieler dieses Clubs beim KM habe und damit sehr (!) zufrieden bin.

Eisbaer
10.09.2015, 11:31
Asu deinen Ausführugen lese ich dass du Fan des SVW bist. Von daher wünsche ich dass Pizza einschlagen möge und vielleicht 10 Tore rmacht. :) Was sehr gut wäre.

Wenn es so wäre hätte Werder Bremen in einem Jahr dasselbe Problem wie jetzt. Wobei ich bezweifele dass sie überhaupt eines hatten was diesen Seniorentransfer rechtfertigen würde. Womit ich das Bremer Management kritisiere. "Planung auf ein jahr" verdient den Begriff "Planung" nicht. Das Geld was ein 37jähriger erhält wäre im Winter bei einem Perspektivspieler allemal besser investiert gewesen. Aber drei Mal ist halt Bremer Recht! ;)

Also erst einmal kann man das auch als Nicht-Fan so sehen. Man kann natürlich den Transfer kritisch sehen und ich verstehe auch, was du meinst. Eichin hat den Transfer mit Sicherheit auch deswegen eingefädelt, weil er wusste, dass er damit vor dem Aufsichtsrat seine eigene Situation verbessert. Immerhin sträubt dieser sich noch vor einer deutlichen Gehaltserhöhung, weswegen Eichin auch noch nicht verlängert hat. Dennoch sehe ich es nicht so, dass mit dem Transfer ein Problem ein Jahr aufgeschoben wird. Werder hat das Problem, dass derzeit ein Stürmer dauerverletzt ist und ein anderer die gesamte Vorbereitung verpasst hat und sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss, was durchaus ein Jahr dauern kann, siehe di Santo. Gleichzeitig fehlt es Werder eindeutig in der Kreative. Unsere U23 kann diese Lücken noch nicht füllen. In einem Jahr ist das vielleicht denkbar, auch weil sie über Kurzeinsätze in dieser Saison bereits Erfahrungen sammeln können und einige Leihspieler zurückkehren mit hoffentlich gut gesammelten Erfahrungen. Einen Selke hätte es diese Saison bei uns nicht gegeben. Das war ein Glücksfall. Zudem kann Piza überall spielen in der Offensive, nicht nur im Sturm. Er nimmt also keinem Jugendspieler den Platz weg.
Mit einem Punkt hast du vielleicht Recht. Werder hätte das Geld vielleicht besser aufheben sollen. Andererseits gibt es nun eine hohe Chance, dass wir uns ein Stück weiter oben einpendeln in der Tabelle, was uns eine bessere Position in der TV-Tabelle verschafft(glaube das war pro Platz ca. eine Mio. mehr) und somit das Geld für Pizarro gut wieder reinholt. Der Rest wird über Trikotverkäufe, etc. und über sein Abschiedsspiel wieder reingeholt, bzw. das Geld fließt eh direkt zu ihm als Teil des Gehaltes. Finanziell ist dieser Transfer nicht so schlimm, wie er von Außen vielleicht aussehen mag, ansonsten hätte der Aufsichtsrat niemals seine Zustimmung gegeben. Das weiß jeder in Bremen. Pizarro finanziert sich fast selbst. Er hat hier einen gottähnlichen Status bei den Fans, was man jetzt schon an den Verkäufen von Fanartikel sieht. Beim Training sind jetzt 600 Fans anstelle von 60 und alle kaufen sie wie blöde Trikots, Piza-Tassen, etc.. ;)
Alles in allem kann man sagen, dass dieser Transfer selbst im schlechtesten Fall keine großen Nachteile mit sich bringt.

Daen vom Clan
10.09.2015, 11:33
Stimme Eisbär absolut zu. Kann mir jemand kurz Daten geben von welchen Summen wir eigentlich sprechen?

Eisbaer
10.09.2015, 11:56
Ist schwierig zu sagen. Angeblich wollte Pizarro als Anfangsforderung 2 Mio. netto. Weiß niemand, wo wir jetzt stehen. Ich bin halt bei meinen Rechnungen von 4 Mio. € brutto ausgegangen. Für das Abschiedsspiel stand mal im Raum, dass das ungefähr 500.000 bis eine Mio. einbringt. Trikots etc. ist ja nicht berechenbar.
Ansonsten eben pro Platz eine Mio. mehr. Drei Plätze höher und Piza ist finanziert.

Duke Earthrunner
10.09.2015, 13:31
Ist schwierig zu sagen. Angeblich wollte Pizarro als Anfangsforderung 2 Mio. netto. Weiß niemand, wo wir jetzt stehen. Ich bin halt bei meinen Rechnungen von 4 Mio. € brutto ausgegangen. Für das Abschiedsspiel stand mal im Raum, dass das ungefähr 500.000 bis eine Mio. einbringt. Trikots etc. ist ja nicht berechenbar.
Ansonsten eben pro Platz eine Mio. mehr. Drei Plätze höher und Piza ist finanziert.

Krigt nicht Pizza die ganzen Einnahmen des Abschiedsspiels?

duke
10.09.2015, 13:35
Ich seh die Verpflichtung von Pizarro jetzt auch nicht unbedingt als negatives Ding.
Der Kerl kennt Werder und das Umfeld, hat nen Haufen Erfahrung und wird diese an junge Talente und Perspektivspieler weitergeben können.
Könnte mir ausserdem vorstellen, dass er nach seiner Karriere bei Bremen bleibt und dort als Nachwuchstrainer oder an einem anderen Posten fungiert. (Vielleicht auch zur U23 als Spielertrainer?)

Pizarro ist sicher so der Di Santo Ersatz, da wir euch diesen gekidnapped haben. :P
(Wozu ich aber auch sagen muss, dass das Gehampel vor dem Di Santo Transfer auch etwas unschön war. Er hätte sich klipp und klar festlegen sollen und nicht so spontan.)

---

Bei Schalke bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie die Zukunft ohne Draxler ausschaut. Das Heldt da keinen Ersatz geholt hat find ich schon recht arg, auf der anderen Seite wäre nen Paniktransfer eines Spielers aber auch schlecht gewesen. Inwiefern Filip Kostic als Spieler taugt kann ich jetzt nicht beurteilen, aber die Summen für ihn die so durch die Medien gangen waren mir etwas hoch.
Im Winter wird aber definitiv nochmal nachgelegt werden müssen, sonst ist der Kader zu schwach. Vorallem falls sich noch jemand verletzen sollte, was auf Schalke ja nicht so ganz unüblich ist... und um junge Spieler wie Sane, Meyer, usw. nicht zu verbrennen.
Draxler's Hauptwechselgrund war ja auch aus diesem Grunde, dass er "Angst" hatte den Erwartungen standzuhalten. Wobei man sich jetzt aber auch fragen dürfte ob durch einen 36 Millionen Transfer da irgendwelche Erwartungen zurückgeschraubt wurden.
Wolfsburg sollte jedenfalls zumindest ein klein wenig ruhiger als Schalke sein, spielen Champions League und sind auch sonst recht gut aufgestellt. Hätte mir aber lieber gewünscht das er nach England oder Spanien geht, dass hätte die Konkurrenz nicht so gestärkt.

Simon
10.09.2015, 13:44
Na ja, Schalke dürfte für Draxler doch einen gleichwertigen, wenn nicht sogar höherwertigen, Ersatz parat haben: Donis Avdijaj (http://www.transfermarkt.de/schalke-talent-avdijaj-verlangert-angeblich-bis-2019/view/news/150020)
Wer einem Jugenspieler, der noch keine Minute in der Bundesliga gespielt hat, einen Vertrag mit einer Ausstiegsklause von 50 Millionen Euro gibt, der kann an sich keine großartigen Probleme haben. Dass er bislang noch nicht für die Profimannschaft rekrutiert wurde, wenn er denn so ein großes Talent ist, wundert mich.
Aber schön, dass es solche Possen nicht nur beim HSV zu bestaunen gibt :)

Frieden
10.09.2015, 18:18
.... ...Unsere U23 kann diese Lücken noch nicht füllen. -....

Genau hier ist die Gretchenfrage. Ist es besser einen U23er zu nehmen, einen geeigneteren Stürmer vom Transfermakrt oder einen bald U37 ?

WIR können hier ergbnissoffen weiter diskutieren. Meine Meinung ist bekannt. Ich wünsche Werder 32x je Spielzeit Gutes, da ärgert mich der Transfer. Doch nicht ich muss mich an diesem Seniorentransfer messen lassen, sondern Herr Eichin.

.
Pizarro finanziert sich fast selbst. Er hat hier einen gottähnlichen Status bei den Fans, was man jetzt schon an den Verkäufen von Fanartikel sieht. Beim Training sind jetzt 600 Fans anstelle von 60 und alle kaufen sie wie blöde Trikots, Piza-Tassen, etc.. ;)
.

Das Argument kam oben ( von Haudrauf ?) schon mal. Erst überging ich es. Doch nun Mal eine Rechenbeispiel:
Wieviel Trikots muss man den verkaufen ? Bei einem Reingewinn vor Steuern von maximal 50 ´€ müssten Sie 10.000 Trikots von ihm verkaufen um 500.000 zu erzielen ? Und die Vereinverrückten die sich jedes Jahr ein neues Trikot kaufen haben sich doch schon längst eingedeckt. Andere haben noch ein Pizza-Trikot im Schrank. Ne ne, der wird sich nicht von selbst finanzieren ;)

I
Bei Schalke bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie die Zukunft ohne Draxler ausschaut.
.
Ich tippe mal: Besser schaut es aus.

Bei dem Ruhrgebietsverein bin ich viel gespannter darauf wie sich Breitenreiter entwickelt. Erst die Pleite gegen Darmstadt, zuletzt die Watschen in Wolfsburg. Danach kam er in Interviews dünnhäutig rüber, und, was schlimm ist, er distanzierte sich darin auch von seinem Team und forderte. In Paderborn hatte er sich geschickter angestellt. Nun ist Gelsenkirchen kein Ponyhof. Mit einer Trainer-Personalie die ich faszinierend finde.

Daen vom Clan
11.09.2015, 21:14
Die HSV-Fans singen Spottlieder über die 2. Liga gegen Gladbach.
Auch nicht schlecht. ^^

Haudrauf
11.09.2015, 21:50
Also das ist einer dieser Spiele, mit dessen Ausgang ich wieder überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich hätte ja normalerweise gesagt, dass der HSV Probleme bekommen wird, weil die auswärts in Gladbach spielen und die Gastgeber ja unter richtigem Erfolgdruck stehen. Naja, da wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Der HSV hat einfach für seine Verhältnisse einen mehr als positven Saisonstart hingelegt und das daraus resultierende Selbstvertrauen haben sie in die Partie heute Abend mit genommen und das hat man ihnen angesehen.

Frieden
11.09.2015, 22:54
..dem Kämpfer Bruno L. gönne ich es. Nun hat der HSV sehr gute Voraussetzungen eine ruhigere Saison zu spielen. Es geht gegen Fankfurt und Ingolstadt, die HSV-Fans werden diese ungewohnte Perspektive sicherlich genießen :;)

Gladbachs doofe Tranferpoliitk rächt sich nun tatsächlich. Wer CL-Millionen einnimmt und die nicht investiert, der darf auch kein Return on investement erwarten;p. Stranzl verletzt, und jetzt die zwei "Selbstläufer" Sevilla sowiue das Lokalderby mit Köln.

Simon
12.09.2015, 05:44
Dass der HSV so gegen Gladbach gewinnen würde dürfte für die Mannschaft höchst wichtig sein; das gibt Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und man kann eigentlich nur hoffen, dass sie diese Leistung nun häufiger abrufen. Ich für meinen Teil würde mich nicht beklagen, wenn sie den Rest der Saison so auftreten würden :D
Und Hunt hat sich bei seinem Debüt auch gleich ganz anständig präsentiert. Hoffentlich hält die Form :)

Haudrauf
12.09.2015, 14:40
Darmstadt gegen Leverkusen in Führung! Ich glaubs nicht! :D

Edit: Und Hannover führt gegen den BVB. Strange World Oo

Frieden
12.09.2015, 15:30
Jetzt nicht mehr .. jetzt steh't sogar 1:2. Aber zwischen Hannova und Dortmund fallen ja traditionell viele Tore.

Dafür liegt Bayern 0:1 zurück. Laut Radio soll Bayerns zukünftiger Ex-Trainer das Ziel ausgegeben haben, höher gegen Augsburg zu gewinnen als der BVB bei H96. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber interessant wäre das schon. In HZ drehen die Rekordbayern ja gerne auf.

Daen vom Clan
12.09.2015, 15:34
Im Moment machen die Bayern die Liga wieder spannend... :D

Haudrauf
12.09.2015, 15:38
Ich habe auf im GF-Web unentschieden getippt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Bayern das Ding heute aus der Hand geben. Ansonsten bin ich wirklich erstaunt, dass Leverkusen momentan wirklich gar kein Mittel zu finden scheint, um gegen einen Sensationsaufsteiger anzukommen. Aber das beste Spiel kommt eh erst am Abend! :)

CT
12.09.2015, 15:40
Die Stuttgarter können einem schon leid tun. Immer überlegen, aber immer auf der Verliererstraße.

Haudrauf
12.09.2015, 15:41
Hannover gleicht aus. Unglaublich.

Edit:
Aber zwischen Hannova und Dortmund fallen ja traditionell viele Tore.

Aber es passt einfach nicht zu einer Mannschaft, die eigentlich noch null gezeigt hat in dieser Saison. Und dann ausgerechnet gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga so eine starke Leistung...

Haudrauf
12.09.2015, 16:19
Und schon wieder offenbar ein Bayerndusel. Und ich werde um meinen scheiß Punkt gebracht! -.- Aber der Moderator hat sich so angehört, als sei der Elfer mal gar nicht berechtigt gewesen. Hat jemand Sky von euch?

Frieden
12.09.2015, 16:22
Im Moment machen die Bayern die Liga wieder spannend... :D

Spielen die Bayern jetzt zu zwölft ?
Ihr 12. Mann hatte wohl was gegen diese Spannung ;)

CT
12.09.2015, 16:22
Der kicker-Liveticker spricht auch von einem fragwürdigen Elfer. Bayern-Dusel².

Daen vom Clan
12.09.2015, 17:37
Der Elfer war tatsächlich mehr als fragwürdig, ich hätte ihn nicht gegeben.
Bayerndusel ist aber trotzdem ein dämlicher Begriff - das war eine Fehlentscheidung, wie es sie jedes Wochenende bei zig Vereinen gibt. Nur bei Bayern haben die gleich nen eigenen Namen. :D
Trotzdem bin ich happy über die Fehlentscheidung, würde aber bei der Chancenverwertung eventuell noch ein paar Extraschichten einlegen! :)

Kadaj
12.09.2015, 17:37
the return of the one and only fußballgott :D

Kadaj
12.09.2015, 18:00
geiles spiel :D

Haudrauf
12.09.2015, 19:27
Als anständiger Fan muss ich nach Besichtigung der TV-Bilder sagen, dass das niemals Elfmeter gewesen ist. Hat der LiRi was geraucht!? Der hat freie Sicht und das war ganz normal durchgelaufen! Auch wenn ich mich über den Sieg ja freue aber wie man so einen Elfmeter gibt, das muss man mir auch noch mal erklären. Wenigstens hat der Kircher das im Nachhinein auch so gesehen. Aber trotzdem ein undankbares Spiel aus Sicht der Augsburger. Den Punkt hätte ich ihnen gern gegönnt.

Edit: Kadaj tanzt gerade wahrscheinlich mit einem Leoparden-Tanga durch die Konstablerwache, kann das sein? :D

Kadaj
12.09.2015, 19:53
ne, ich hab leider keinen leopardentanga. ich lieg krank im bett :D trotzdem sensationelles spiel. und wenn deutschland europameister werden möchte führt kein weg am fußballgott vorbei. 8)

Keaton
12.09.2015, 20:00
auch wenn ich diese Therorie seit einiger Zeit nicht mehr unterstütze: in diesem Falle kann man mit Fug und Recht von Bayern-Glück reden... der Elfer war ja wohl mehr als provoziert und unberechtigt... da sollte sich der Linienrichter eigentlich schämen... Fehler sind menschlich - schön und gut, aber in der Nachspielzeit sollte man keine solch spielentscheidende Entscheidung treffen, wenn das Szenario nicht 100%ig eindeutig ist... und die Sicht, die er hatte, war schon sehr vorteilhaft

ein noch größeres Dankschreiben kann Dortmund aber an Felipe schicken - zwei Elfer verschuldet und ein Eigentor... der schläft heute Nacht bestimmt schlecht

Eintracht rastet total aus - und der Fußballgott is back! hätte nie gedacht, dass die Köln so auseinanderpflücken, und wenn wir schon bei grandiosen Hessen sind: unfassbare Lilien... die sind jetzt schon Achter... ich sag's euch noch einmal: die steigen NICHT ab! :D

und wtf Gladbach? ich hab das Spiel Freitag gesehen und die Fohlen waren mega schlecht... zwei Tore waren einfach scheißfreundliche Einladungen zum Knipsen und ansonsten haben die Gladbacher einfach nur destruktiv gespielt... immer hinten rum, keine Impulse nach vorne, kein Spielwitz, und das bereits in der 1. Halbzeit... man hat einfach gemerkt, dass die verunsichert sind und mit dem Rücken zur Wand stehen... aber warum? allein an Kramer und Kruse kanns nicht liegen, Gladbach hat auch letzte Saison mit dem offensiven Mittelfeld um Raffael, Hazard, Traoré, Herrmann und Hahn genug gewirbelt... Dreifachbelastung greift auch noch nicht, und wenn das so weiter geht, wird diese auch nicht lange dauern... ich mache mir etwas Sorgen... die Mannschaft hat letzte Saison so attraktiven Fußball gespielt und in der Vergangenheit auch namhafte Abgänge (Reus, Dante, ter Stegen, Neustädter, Marin) immer gut ersetzen können... ist die Luft jetzt raus?

Haudrauf
12.09.2015, 20:19
Insgesamt schon ein sehr sehr überraschender Spieltag mit Ergebnissen, mit denen keiner gerechnet hätte. Für mich vor allem ärgerlich, weil mir jetzt wertvolle Punkte im GF-Tippspiel flöten gehen. Hoffentlich springt bei den beiden Partien morgen noch was bei raus.

...ich sag's euch noch einmal: die steigen NICHT ab! :D
Mit dieser Behauptung wäre ich (noch) vorsichtig. Wir haben ja gesehen, zu was Paderborn letztes Jahr im Stande gewesen ist. Leider sind sie dann in der Rückrunde zwar nicht komplett eingebrochen, aber man hat ihre Art und Weise zu spielen, durchschaut. Und Mannschaften wie Paderborn oder Darmstadt verfügen nicht über die Mittel, um sich ständig etwas neues einfallen lassen zu können oder um auf konstant hohem Niveau zu spielen. Mich würde es natürlich als Hesse und als Sympathisant (Da kommt mein Lieblingsmensch her!) freuen, wenn sie da weiter machen, wo sie aufgehört haben, aber allzu zuversichtlich bin ich da leider nicht.

ist die Luft jetzt raus?
Ein Definitiv würde ich da jetzt noch nicht vor schieben, aber die Symptome sind schon recht ausgeprägt. Wenn Gladbach weiter so spielt, wird man sich in den oberen Etagen sicher zusammensetzen. Fände es allerdings falsch, wenn man Favre einfach so ohne weiteres rausschmeißen würde, nachdem, was er so geleistet hat. Da muss man einfach abwarten, was passiert und schauen, ob es sich in der ersten Hälfte nicht doch um ein riesen Missverständnis handelt und sich Gladbach in der zweiten Jahreshälfte fängt. Außerdem scheint es auch Leute zu geben, die vergessen, dass Gladbach keineswegs eine Spitzenmannschaft ist, die man mit einem FC Bayern, Wolfsburg oder BVB vergleichen kann, sondern sich aus meiner persönlichen Sicht einfach von einem Aufsteiger zum Konstanten Mittelfeld-Verein gemausert hat, der durch die richtigen Spieler und gute Wirtschaftlichkeit für ein paar Jahre das Vergnügen hatte, am oberen Tabellenmittelfeld ein bisschen schnuppern zu können und es zum Schluss sogar in die CL geschafft hat.

Daen vom Clan
12.09.2015, 20:31
auch wenn ich diese Therorie seit einiger Zeit nicht mehr unterstütze: in diesem Falle kann man mit Fug und Recht von Bayern-Glück reden... der Elfer war ja wohl mehr als provoziert und unberechtigt... da sollte sich der Linienrichter eigentlich schämen... Fehler sind menschlich - schön und gut, aber in der Nachspielzeit sollte man keine solch spielentscheidende Entscheidung treffen, wenn das Szenario nicht 100%ig eindeutig ist... und die Sicht, die er hatte, war schon sehr vorteilhaft

Da stimme ich ebenfalls zu. Schweineglück!

Sagen wir - Bayernbonus Bullshit, Bayerndusel okay. :D

Frieden
13.09.2015, 00:05
Nur gut dass es den Bayernelfmeter gab. So bleibt die Meisterschaft wenigstens noch ein bisschen länger spannend ;)

Daen vom Clan
13.09.2015, 08:47
Genau!
Niemand will sehen, wie der BVB die Liga kaputtmacht, indem sie die Saison so langweilig machen! Pah! :p

Don Sella
13.09.2015, 12:24
Alex Meier - Fußballgott! Da hat es sich ausgezahlt, dass ich ihn bei Kickbase so lange im Kader gelassen hab. Hat ordentlich Punkte gebracht.

BVB und vor allem Bayern mal wieder mit viel Dusel gewonnen...

Patrick2404
13.09.2015, 14:55
Öhm Hi...Bin neu hier und sehr Fussballbegeistert (Fan von Schalke :) )

Aber Bayern hatte mal wieder sehr viel Glück gestern...

Haudrauf
13.09.2015, 15:55
Dann mal herzlich Willkommen hier auf MMX (Und in unserer bescheidenen Diskussionsrunde hier!). :)

Edit: Freut mich für Werder, dass sie heute gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Hoffenheim so gut dabei sind. Hoffentlich bleibt das Ergebnis so, das wäre wenigsten einmal die maximale Punktausbeute! >_>

Eisbaer
13.09.2015, 17:30
An einem Monsun-Tag in der DomRep wenigstens etwas Erheiterndes. :A Und Piza hat uns die ersten 2 Punkte eingebracht. Aber die Hoppenheimer sind auch unser Lieblingsgegner.

Patrick2404
13.09.2015, 20:07
Schalke 2:1-Sieg gegen Mainz :)

Frieden
13.09.2015, 21:51
Nur gut dass es den Bayernelfmeter gab. So bleibt die Meisterschaft wenigstens noch ein bisschen länger spannend ;)

Genau!
Niemand will sehen, wie der BVB die Liga kaputtmacht, indem sie die Saison so langweilig machen! Pah! :p

Du verstehst mich. Ich meine, wo kommen wir denn dahin wenn der BVB nun 2016,17,18 und 19 die Schale holt ? Das wäre ja sowas von langweilig. Deswegen war es gut was der Linesman gestern verzapfte. Tut mir leid für den FCA, doch auf deren Einzelschicksal kann (und will ;p) niemand Rücksicht nehmen. Da hat die BundesligaVorrang. Und da brauchen wir Abwechselung. Und einen punktmäßig starken FC Bayern der das Dortmunder-Dominanz-Szenario unterbindet.

Haudrauf
13.09.2015, 22:25
Ich sehe Dortmund momentan tatsächlich stärker als den FC Bayern. Wir haben halt mehr Arbeitssiege gefeiert, Dortmund war sich seiner Sache in vielen Dingen und an fast allen Spieltagen sicherer und hat stellenweise wirklich den besseren Fußball gezeigt. Sie spielen flüssiger, haben mehr Tore geschossen und haben deshalb die bessere Tordifferenz. Nur dass Leverkusen sich so ein bisschen gehen lässt überrascht mich dann doch.

Daen vom Clan
13.09.2015, 22:29
Du verstehst mich. Ich meine, wo kommen wir denn dahin wenn der BVB nun 2016,17,18 und 19 die Schale holt ? Das wäre ja sowas von langweilig. Deswegen war es gut was der Linesman gestern verzapfte. Tut mir leid für den FCA, doch auf deren Einzelschicksal kann (und will ;p) niemand Rücksicht nehmen. Da hat die BundesligaVorrang. Und da brauchen wir Abwechselung. Und einen punktmäßig starken FC Bayern der das Dortmunder-Dominanz-Szenario unterbindet.

Genau so ist das!
Niemand will das sehen, wie die Liga schon am 24. Spieltag entschieden wird! Diese doofen Dortmunder, erst kaufen sie die Liga kaputt, dann haben sie unlustige Fans und jetzt machen sie die Liga mit ihrem...wunderschönen Zauberfussball kaputt!
*RAAAAGE!*

Daen vom Clan
15.09.2015, 08:00
http://www.der-postillon.com/2015/09/nach-augsburg-spiel-bayern-hat-nur-noch.html

Das wird eng! :(

Haudrauf
15.09.2015, 16:17
Ich kann als Fan herzlich drüber lachen! :D Ein wirklich guter Artikel! :)

Daen vom Clan
15.09.2015, 19:33
Fand ich auch. :D
Es bringt ja nichts dagegen zu protestieren, Glück gehabt zu haben. ^^
Nächstes Mal gehts wieder anders aus. ;p

Keaton
16.09.2015, 14:15
interessante Geschichte: am kommenden Spieltag sollen alle 36 Erst- und Zweitligisten anstatt des sonst üblichen "Hermes"-Logos auf dem Trikotärmel das Logo der BILD-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" tragen... doch ein Verein weigert sich: der FC St. Pauli... während der BILD-Chef gleich hetzt: "Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome", was meiner Meinung nach eine unsportliche und unfaire Unterstellung ist, begründet der Kiez-Klub seine Entscheidung damit, dass BILD "kaum eine Willkommenskultur für Flüchtlinge" verbreitet hätte und man lieber auf praktische Hilfe setze...

...bin gespannt, ob diesem Beispiel noch andere Mannschaften folgen... ich finde es jedenfalls gut! das Thema ist bereits allgegenwärtig und braucht diese Aktion nicht... zahlreiche Vereine tun bereits viel für Flüchtlingshilfe und nutzen die Bühne des Bundesliga und des Fußballs, um darauf aufmerksam zu machen... das ganze ist pure Propaganda, um auf dem Rücken des Flüchtlinge Werbung für BILD zu machen

Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635207/artikel_st-pauli-verweigert-bild-logo-auf-trikotaermel.html)