PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Daen vom Clan
16.09.2015, 14:30
interessante Geschichte: am kommenden Spieltag sollen alle 36 Erst- und Zweitligisten anstatt des sonst üblichen "Hermes"-Logos auf dem Trikotärmel das Logo der BILD-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" tragen... doch ein Verein weigert sich: der FC St. Pauli... während der BILD-Chef gleich hetzt: "Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome", was meiner Meinung nach eine unsportliche und unfaire Unterstellung ist, begründet der Kiez-Klub seine Entscheidung damit, dass BILD "kaum eine Willkommenskultur für Flüchtlinge" verbreitet hätte und man lieber auf praktische Hilfe setze...

...bin gespannt, ob diesem Beispiel noch andere Mannschaften folgen... ich finde es jedenfalls gut! das Thema ist bereits allgegenwärtig und braucht diese Aktion nicht... zahlreiche Vereine tun bereits viel für Flüchtlingshilfe und nutzen die Bühne des Bundesliga und des Fußballs, um darauf aufmerksam zu machen... das ganze ist pure Propaganda, um auf dem Rücken des Flüchtlinge Werbung für BILD zu machen

Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635207/artikel_st-pauli-verweigert-bild-logo-auf-trikotaermel.html)

Mein Gott! Genau mein Gedanke!
Als ich von der Aktion erfuhr, war meine erste Hoffnung, dass man sich weigert, mit dem versteckten BILD-Logo aufzulaufen.
Aber keine der großen Mannschaften wird es sich wohl mit der BILD verscherzen wollen, also bleibt es beim Respekt für St. Pauli.

Haudrauf
16.09.2015, 16:23
Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome

Das Blatt widert mich langsam echt an! Zumal St.Pauli noch zu den ersten Vereinen gehörte, welches Karten für Flüchtlinge sponserte und die Flüchtlingskinder zu Beginn der obligatorischen Zeremonie aufs Feld durften. Gerade deshalb macht es mich traurig, dass so gegen den St. Pauli gehetzt wird.

Eisbaer
16.09.2015, 21:24
War auch mein erster Gedanke, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Gerade zu Pauli hätte sowas nicht gepasst.

Simon
17.09.2015, 05:48
interessante Geschichte: am kommenden Spieltag sollen alle 36 Erst- und Zweitligisten anstatt des sonst üblichen "Hermes"-Logos auf dem Trikotärmel das Logo der BILD-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" tragen... doch ein Verein weigert sich: der FC St. Pauli... während der BILD-Chef gleich hetzt: "Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome", was meiner Meinung nach eine unsportliche und unfaire Unterstellung ist, begründet der Kiez-Klub seine Entscheidung damit, dass BILD "kaum eine Willkommenskultur für Flüchtlinge" verbreitet hätte und man lieber auf praktische Hilfe setze...

...bin gespannt, ob diesem Beispiel noch andere Mannschaften folgen... ich finde es jedenfalls gut! das Thema ist bereits allgegenwärtig und braucht diese Aktion nicht... zahlreiche Vereine tun bereits viel für Flüchtlingshilfe und nutzen die Bühne des Bundesliga und des Fußballs, um darauf aufmerksam zu machen... das ganze ist pure Propaganda, um auf dem Rücken des Flüchtlinge Werbung für BILD zu machen

Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635207/artikel_st-pauli-verweigert-bild-logo-auf-trikotaermel.html)
Und ein weiteres Beispiel dafür, wie unheimlich dämlich die Verantwortlichen bei BILD sind - nur weil sich St. Pauli verweigert, Werbung für das Schundblatt zu laufen, werden sie gleich in die Ecke der Flüchtlingsgegner gestellt. Jeder, der sich nur 5 Minuten mit dem Verein beschäftigt hat, dürfte darüber schallend lachen.
Ich bin mal gespannt, wie lange die BILD diese Behauptung, bei St. Pauli wären Flüchtlinge nicht willkommen, aufrecht erhalten kann, ohne sich - noch mehr - der Lächerlichkeit preis zu geben...

Edit:
Vom Benefiz-Spiel von St. Pauli gegen Dortmund für die Flüchtlinge wird die BILD wohl nie etwas mitbekommen haben wollen...

Edit²:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bildnotwelcome-twitter-reagiert-auf-attacken-auf-st-pauli-a-1053293.html

Haudrauf
17.09.2015, 15:27
Das werden sie wohl langfristig auch aufrecht erhalten können, zumindest, solange man die BILD nicht wegen Verleumdung drankriegt. Und dass dieses Schundblatt Deutschland spaltet ist ja eh klar. Die einen reden über den Fußball und lieben ihn, so wie wir es tun und die anderen haben vom Fußball keine Ahnung und lesen zu allem Überfluss auch noch die BILD. Da sieht die ganze Geschichte leider wieder ein wenig anders aus. Aber vielleicht ist das auch nur ein Trick aus dem Marketing-Bereich, um die Verkaufszahlen hoch zu halten, denn ein Jeder lernt bereits in der Vorschule: Je krasser die Artikel und deren Überschriften, umso gewinnbringender der Umsatz pro verkaufter Exemplare.

Eisbaer
17.09.2015, 17:42
8zDas Problem ist eigentlich nicht die Bild, sondern die Leute, die die Bild oder generell Axel Springer(die Welt ist z.B. auch nur die Bild ohne Klickibunti) zur Bildung benutzen und nichts hinterfragen, was dort geschrieben wird. Traurig, dass man immer noch oft in Fanforen oder von Freunden und Bekannten den Satz hört "Aber beim Fußball sind die echt gut informiert", obwohl die Bild auch nicht mehr Exklusiv-News hat als andere Zeitungen/Portale. Sie schießen nur ständig ins Blaue. Landen sie einen Treffer, wird das als "Wir wussten es" verkauft und wenn nicht, dann wird geschwiegen.

Corti
17.09.2015, 19:45
Da die deutsche Pressewelt einer Hand voll reicher Familien gehört sollte man nicht nur beim Springer-Verlag ab und an etwas Skepsis walten lassen.

Keaton
18.09.2015, 08:12
Nach St. Pauli boykottieren jetzt auch Union Berlin, SC Freiburg, FC Nürnberg und der VfL Bochum die Aktion... während Union und SCF als Grund anführen, dass sie sich "lokal und direkt" engagieren wollen (also derselbe Grund wie St. Pauli), solidarisieren sich die anderen beiden Vereine mit dem FC St. Pauli, der von BILD-Chef Diekmann so direkt angegangen war...

Quelle: t-online.de (http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_75466384/-wir-helfen-vereine-boykottieren-die-bild-aktion.html)

das Ding schlägt also Wellen - richtig so!
bin gespannt ob noch ein Erstligist nachzieht

Daen vom Clan
18.09.2015, 08:57
Die beiden Zugpferde Bayern und BVB bestimmt nicht, die haben viel zu viel Schiss vor der Lügenpresse!

Simon
18.09.2015, 09:13
Die beiden Zugpferde Bayern und BVB bestimmt nicht, die haben viel zu viel Schiss vor der Lügenpresse!
Was eigentlich schade ist - ich glaube gerade, wenn einer der (namentlich) großen Vereine aus der 1. Liga sich gegen die Aktion stellen würde, würde es nicht lange dauer, bis die restlichen Vereine nachziehen.
Leider hat jedoch keiner der Vereine genügend Arsch in der Hose, weil sie alle Schiss haben, es sich mit der BILD zu versauen. Eigentlich nicht verwunderlich, da jeder weiß, wie gut die BILD darin ist, Karrieren zu zerstören...

Simon
18.09.2015, 09:58
Doppelpost, aber diese Meldung ist einen eigenen Beitrag wert:
http://www.zeit.de/sport/2015-09/fussball-transfermarkt-spielergewerkschaft
Das sind große Ziele, die sich die Gewerkschaft da gesetzt hat; ob sie es tatsächlich schaffen, diese absurden Ablösesummen tatsächlich zu beschränken, bleibt abzuwarten. Was sicherlich umgesetzt werden könnte wäre das Limitierender Zahlungen an die Berater. Alles andere ist eher... utopisch.

Daen vom Clan
18.09.2015, 10:01
Was eigentlich schade ist - ich glaube gerade, wenn einer der (namentlich) großen Vereine aus der 1. Liga sich gegen die Aktion stellen würde, würde es nicht lange dauer, bis die restlichen Vereine nachziehen.
Leider hat jedoch keiner der Vereine genügend Arsch in der Hose, weil sie alle Schiss haben, es sich mit der BILD zu versauen. Eigentlich nicht verwunderlich, da jeder weiß, wie gut die BILD darin ist, Karrieren zu zerstören...

Mit Lahm und Hummels hat die BILD sich ja auch perfekt positioniert und zwei Lakaien an sich gebunden...

Eisbaer
18.09.2015, 11:55
Das Problem ist, dass die Bild eben eine gewisse Macht hat, weil soviele Deppen darauf anspringen, wie jetzt bei Pauli gesehen. Diese Unruhe möchte sich kein Erstligist zum wichtigen Saisonstart antun, nicht einmal die Bayern. Die sind gerade alle froh, dass die Bild sie in Ruhe lässt. Selbst der HSV hat gerade Ruhe. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Dazu kommt, dass die meisten Vereine in der Bundesliga sich mit sowas gar nicht befassen. Aus eigener Erfahrung als Mod im Werder-Forum weiß ich, dass die sich intern mit vielen Dingen gar nicht befassen, maximal oberflächlich. Da gabs schon mehrfach Diskussionsbedarf von unserer Seite. Hinterfragt wird da kaum was.

BIT
18.09.2015, 13:16

Das sah gestern im Stadion allerdings ganz anders aus. Da gab es nämlich eine mehr als unmissverständliche Nachricht von der Süd in die Richtung mit Unterstützung der Fanabteilung. ;)

Simon
18.09.2015, 13:37
Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, dass die Fans von ihrer Seite aus Transparente hochhalten werden, offiziell werden sich die Vereine sicher nicht von der BILD-Aktion distanzieren.

BIT
18.09.2015, 13:47
Die Fanabteilung ist offizieller Teil des Vereins bei uns und entstanden in der dunkelsten Stunde des Vereins, als wir fast pleite waren. Von daher steckt da schon eine gewisse Distanz hinter. Zumal der BVB auch gar keinen Hehl aus seiner Meinung zu dem Thema macht. Das Testspiel St. Paulis wurde ja beispielsweise auch gegen uns bestritten und die Technik zur Übertragung stammte aus dem Hause BVB. ;)

Nichtsdestotrotz ist das eine schwierige Lage: Der DFL-Präsident ist ja auch zeitgleich unser Präsident, sodass man da in einer gewissen Zwickmühle sitzt und nicht ganz so einfach aus der Nummer rauskommen kann. Auch muss die KGaA (die ja für die Profifussballabteilung zuständig ist) nicht immer zwangsläufig identisch zum Hauptverein laufen (obwohl man das in Dortmund kaum wagen würde, da niemand die Süd gegen sich haben will; 25.000 Fans sind dann doch etwas zu viel Opposition).

Daen vom Clan
18.09.2015, 14:07
Das sah gestern im Stadion allerdings ganz anders aus. Da gab es nämlich eine mehr als unmissverständliche Nachricht von der Süd in die Richtung mit Unterstützung der Fanabteilung. ;)

Naja, zwischen Fans und Verein gibt es ja einen "Unterschied". Dass die Fans sich kritisch mit Inhalten auseinandersetzen sieht man schon bei Twitter.
Aber der Boykott, den werden wir beim BVB und Bayern nicht finden.

BIT
18.09.2015, 14:11
Naja, zwischen Fans und Verein gibt es ja einen "Unterschied". Dass die Fans sich kritisch mit Inhalten auseinandersetzen sieht man schon bei Twitter.

Nochmal Daen, die Fanabteilung ist genauso Teil des Vereins bei uns wie die Fussball-, Tischtennis-, Handball- oder sonstige Abteilung. Wenn die also aufmuckt, hat das durchaus eine andere Qualität als wenn du das als Einzelfan tust. Wenn man es ganz fies ausdrücken würde, wurde die sogar genau aus dem Grund des Aufmuckens heraus gegründet, damit eben nicht wieder Zustände wie zu Niebaums und Meiers Endzeiten herrschen. ;)

Haudrauf
18.09.2015, 18:30

Als ob ein Erstligist noch nachziehen würde. Der FC Bayern und der BVB ist ja eh klar. Aber wenn da auch nur ein Bundesligist noch mitziehen würde, würde mich das ziemlich überraschen. Und dann wird es sicher kein Hesse und auch keiner von den ersten beiden Tabellen-Dritteln sein.

BIT
18.09.2015, 19:51
Passend zum Thema: Gestern ist wohl direkt vor dem Spiel (nach der Vorstandsitzung) eine Protestnote aus der Abteilung an den Gesamtvorstand und die KGaA rausgegangen. Nähere Diskussion dann wohl heute und morgen im Laufe des Tages. :D

Kadaj
19.09.2015, 16:34
langweiliges spiel heute... aber ein punkt ist okay.

gladbach natürlich krass. nach 5 spielen immer noch 0 punkte ist heftig. cl ist für die im grunde schon abgefahren diese saison. da geht es wohl eher um den nichtabstieg.

CT
19.09.2015, 17:56
Ihr Glück ist, dass Stuttgart, Hannover und Augsburg auch hart um das Tabellenende kämpfen. Dazu kommen dann noch Hertha und der HSV (also die üblichen Verdächtigen), so dass Gladbach durchaus realistische Chancen hat, den Klassenerhalt zu packen, selbst wenn sie die gesamte Hinrunde im Keller bleiben.

Frieden
20.09.2015, 07:39
Die Fanabteilung ist offizieller Teil des Vereins bei uns und entstanden in der dunkelsten Stunde des Vereins, als wir fast pleite waren. Von daher steckt da schon eine gewisse Distanz hinter. Zumal der BVB auch gar keinen Hehl aus seiner Meinung zu dem Thema macht. .

Ja ja , die Geister die ich rief. Mittlerweile ist diese "FA" dem Dortmunder Verein eher teuer als lieb geworden.

Haudrauf
20.09.2015, 10:53
Habe es leider überhaupt nicht mehr gepackt zu tippen, wie ärgerlich. Ich hätte wohl intuitiv mindestens mal 10 Punkte holen können, weil ich SV 98 vs FCB, WOB vs Hertha und HSV vs SEG richtig gehabt hätte. In vielen Dingen ein recht voraussehbarer Spieltag mit Überraschungen aus Mainz und Bremen. Irgendwie schade um die Gladbacher. Ich bin mal gespannt wie sich die BVB'ler und die Leverkusener schlagen.

BIT
20.09.2015, 10:56
Ja ja , die Geister die ich rief. Mittlerweile ist diese "FA" dem Dortmunder Verein eher teuer als lieb geworden.

Kann es sein, dass du da die FA mit den Ultras verwechselst? Für die FA gab es nämlich noch nie Strafzahlungen und auch sonst fallen die eigentlich nicht negativ auf. ;)

Daen vom Clan
20.09.2015, 13:09
Da hört man aber Anderes... selbst die Polizei in Dortmund hatte die FA schon im Visier, soweit ich mich erinnere. ;)

BIT
20.09.2015, 13:21
Ähm, nein. Da ging es um ein Aufeinandertreffen der Unity mit der Borussenfront vor dem Fanprojekt, was wiederum etwas völlig anderes ist und nichts mit der Fanabteilung zu tun hat. Das Fanprojekt ist ein in freier Trägerschaft laufender Laden, während die Fanabteilung eben eine eigenständige Abteilung im Verein ist. Allerdings kommt es da auch gerne aufgrund der Namensgleichheit zu Verwechslungen. Die Fanabteilung (http://bvb-fanabteilung.de/)ist das hier, das Fanprojekt (http://www.fanprojekt-dortmund.de/)dies. ;)

Daen vom Clan
20.09.2015, 13:37
Dann sage ich mal ein wenig ironisch:

Na, dann sind wir mal alle froh, dass die Dortmunder Fans alles unbescholtene Bürger sind und die BVB-Fanseite das so gut erklärt, dass immer die Anderen schuld sind. :)

BIT
20.09.2015, 13:42
Wenn man kriitisiert, Daen, dann sollte es auch die richtigen Stellen treffen. Und ich streite auch gar nicht ab, dass es mit der Borussenfront und deren Ablegern diverse Vereinigungen gibt, die einfach nur daneben sind. Auch heiße ich das Verhalten so manchen Ultras definitiv nicht gut, insbesondere wenn es um solch "schöne" Dinge wie das Abzündeln von Pyros oder offener Gewalt gegen vor allem die Blauen aus Gelsenkirchen geht. Da gibt es mehr als genug Leute, die den letzten Lattenschuss nicht gehört haben (auch auf der anderen Seite im Übrigen) und die ich am liebsten nie mehr in einem Stadion sehen möchte. Ausgerechnet allerdings den Hauptvertretern des Kampfes gegen diese Eskapaden dann den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist dann doch mehr als nur überzogen.

Frieden
20.09.2015, 15:00
Kann es sein, dass du da die FA mit den Ultras verwechselst? Für die FA gab es nämlich noch nie Strafzahlungen und auch sonst fallen die eigentlich nicht negativ auf. ;)

Naaaja. Indem die FA bestimmt welches Banner wo hinkommt, wer wo stehen darf, was gesungen wird usw. fallen sie reichlich negativ auf. Du wirstvon der FA massiv und unter Androhung von Prügel genötigt deinen Platz zu veelassen (speziell bei Europacup / Süd) und bei Choreoas. Wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Und wird auch gleich mundtot gemacht indem Gewalt Anwendung findet. Ne ne. Nach außen hui, innen straff und nach meinen Dafürhalten viel zu totalitär strukturiert. Überdies werden Tickets handverlesen in viel zu hohem Maße verteilt. Um Fans die nicht in die SA eingetreten links liegen zu lassen.

CT
20.09.2015, 16:32
Was die Stuttgarter da diese Saison abziehen, sucht schon seinesgleichen.

Frieden
20.09.2015, 17:01
?
Du meinst, sie spielen mehr als nur ordentlich nach vorne, aber die Abwehr ist **** ?

Duke Earthrunner
20.09.2015, 18:26
Favre ist wohl zurückgetreten?! Dachte Frontzek wär der erste.

CT
20.09.2015, 18:39
Wow. Hätte zu diesem Zeitpunkt noch nicht damit gerechnet.

Als nächstes dürften sehr rasch Frontzeck, Zorniger (auch wenn der nichts dafür kann, dass die Spieler zu blöd sind, ein Tor zu schießen) und vielleicht auch Gisdol folgen.

?
Du meinst, sie spielen mehr als nur ordentlich nach vorne, aber die Abwehr ist **** ?
So ähnlich. Zuletzt standen sie aber defensiv gar nicht mehr so schlecht, aber wenn man die Tore nicht macht...

Frieden
20.09.2015, 18:42
DAS finde ich aber sehr merkwürdig. Nicht Stuttgart ;) Sondern Favre. Da muss es wohl hinter den Kulissen gebrannt haben vermute ich mal.

Keaton
20.09.2015, 19:01
find ich sehr traurig, hab der immer für einen super Trainer gehalten, sympathisch, ruhig... kann mir auch nicht vorstellen, dass Eberl dem irgendwie Druck gemacht hat... glaub eher, dass Favre mit dieser Situation nicht umgehen konnte... von der Skyline zum Bordstein zurück, sozusagen... er hätte noch ein paar Spieltage durchhalten sollen...

Haudrauf
20.09.2015, 19:37
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch schon ganz heimlich mit seinem eigenständigen Rücktritt gerechnet, dass der aber SO früh kommt, davon bin ich dann doch...sehr überrascht. Er hätte auch aus meiner persönlichen Sicht definitiv noch ein bisschen was draufpacken können.

Frieden
20.09.2015, 21:29
Das sehe ich ganz genauso @ Haudrauf. Zumal er nicht den Ruf hat ein "Weichei das schnell aufgibt" zu sein.

Haudrauf
20.09.2015, 22:18
Man muss versuchen, sich in die Lage hinein zu denken. Er hat Gladbach da übernommen, wo sie schon klinisch tot waren und hat sie nicht nur reanimiert, sondern zu einem Verein gemacht, die über mehrere Jahre international waren und im oberen Tabellendrittel mitgemischt haben. Der harte Boden, auf dem er letztendlich aufgeschlagen ist (Und wohl zu viel "Blut" verloren hat...), ist aus seiner Sicht ein Paradoxon, ein Unding, etwas, das gar nicht sein darf. Er hat als ein Trainer seiner Klasse Ziele anvisiert, die Gladbach nun aufgrund seiner fehlenden Leute nicht mehr verwirklichen kann. Und weil er weder für den Tiefgang, noch für den eventuellen Abstieg gerade stehen will, macht er sich nun auf auf und davon. Alles in allem ja ganz nachvollziehbar, aber ich finde sein Verhalten trotzdem nicht in Ordnung.

Klopp hingegen hat wirklich versucht weiter zu machen und nach einer desolaten Hinrunde festgestellt: Ich kann hier nichts mehr verwirklichen. Wenn Favre für seine Überlegungen lange gebraucht hat, muss Klopp für seine Überlegungen wohl sehr lange gebraucht haben. Klopp ist ehrlicher zu sich selbst und dem Vorstand gewesen, das sind nun Tugenden, die man in Gladbach vermisst. Ich kann den Bonhoff und den Eberl da ja schon irgendwo verstehen. Wo wir jetzt wieder bei Latteks Mercedes-Theorie wären. Favre hat den alten Fiat ausgemustert und durfte nun mal für ein paar Jahre Mercedes fahren. Bevor die Reifen da jetzt vollkommen platzen und der Mercedes ins Schleudern kommt, springt er lieber aus dem Fahrzeug und sich in Sicherheit.

Frieden
20.09.2015, 22:52
Wo du schlon Klopp hineinbringst. Einst sagte Heiko Herrlich (bei einem Mega-Wechsel-Theater) auf dem Bierwagen (nach dem Pokalsieg) zu seinem Gladbacher Kumpel ( der ihn fragte wo er bald spielt): "Einmal Borussia, immer Borussia". Und wechselte mit viel Getöse zum BVB.;D

Für Klopp wird's nach sieben Jahren "Brussja" schwer in einem neuen Verein authentisch zu bleiben. Ob für ihn dieser Satz auch gelten könnte ? ;)

Haudrauf
20.09.2015, 22:59
Das ist natürlich theoretisch möglich. Wir wissen halt nicht, wie und ob Gladbach sich noch mal einfängt, falls die absteigen, geht der Mann im Leben nicht zu Gladbach. Ich könnte mir Klopp nach wie vor am besten in der Nationalmannschaft vorstellen. Kein Witz.

Simon
21.09.2015, 06:04
Mensch HSV, 7 Punkte nach 5 Spielen ist schon mal gar nicht schlecht. Wenn das so weiter geht glaube ich nicht, dass sie in dieser Saison viel mit dem Abstieg zu tun haben werden (ein ruhiger Platz im Mittelfeld... das wäre schön *_*).
Ich hoffe jetzt nur, dass die Heimschwäche von Ingolstadt am Dienstag auch weiterhin anhält - auswärts reißen die bisher ja echt gut was, da kann man nur den Hut ziehen. 10 Punkte aus 5 Spielen ist eine Leistung, die ich Ingolstadt nicht zugetraut hätte. Aber ich befürchte, dass sie diese Leistung nicht bis zum Ende durchhalten können und dann hart durchgereicht werden.

Dass Favre zurück getreten ist finde ich sehr schade, er gehörte immer zu den sympathischen Trainern der Liga und seinetwegen mochte ich mir auch immer gern die Spiele von Gladbach ansehen. Seine Arbeit in den letzten 4 Jahren war wirklich gut. Schade, dass sie in dieser Saison am Anfang so hart abgestürzt sind. Erinnert mich ein wenig an den Saisonstart vom BVB letztes Jahr. Da kann man nur hoffen, dass die sich auch wieder an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen können.

CT
22.09.2015, 20:22
Heute Abend wird Geschichte geschrieben. :eek:

Haudrauf
22.09.2015, 20:32
Wie gut, dass es bei den GF-Tipps nicht um Geld geht, sonst müsste ich jetzt mein Haus verkaufen.

Edit: DARMSTADT!!! :D Diese Karadonier sind dermaßen geil, ich geh am Stock! :hehe:

Duke Earthrunner
22.09.2015, 20:45
Heute Abend wird Geschichte geschrieben. :eek:

Ja zwei Tore von Wagner in einem Spiel sind schon ne große Überraschung :hehe:

CT
22.09.2015, 20:56
Ja zwei Tore von Wagner in einem Spiel sind schon ne große Überraschung :hehe:
Und erst die zwei von Ibisevic... :p

Daen vom Clan
22.09.2015, 21:43
Bin heiser vom Jubeln... *krächz*

Frieden
22.09.2015, 21:47
Jetzt jagen sie aber den BVB. Der muss morgen in Hoppenheim ran. Denke dass morgend abend dann wieder alles "richtig" läuft in Liga 1.

PS: Ab der 60. Minute hat sich der Lewa aber ausgeruht :hehe:

Haudrauf
22.09.2015, 22:03
Das war dunkelgelb-würdig, das geht überhaupt nicht! Rumstehen, dann noch die Hände in den Hosentaschen, um über seine eigenen Beine zu stolpern...! Der Lewandowski sollte an seiner Chancenverwertung arbeiten und sich nen Gürtel zulegen, sonst wird der bei uns nichts.

Simon
23.09.2015, 05:47
Als ob Wolfsburg durch seinen Autokonzern nicht schon genug gestraft wäre musste Pep den Lewandowski auspacken und ihn 5 Dinger einpacken lassen. Was für ein Glück, dass der HSV erst Anfang kommenden Jahres wieder gegen Bayern spielen muss xD
Die aktuelle Tabelle müsste man sich als HSV-Anhänger ja ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen. So weit oben hat man den Verein schon länger nicht mehr gesehen, da muss man den Reflex, ans Tabellenende zu schauen, gleich wieder abtrainieren ;)

Heute bin ich aber gespannt, ob Dortmund gegen Hoffenheim in der entsprechenden Höhe gewinnt, um wieder auf Platz 1 zu klettern. Möglich wäre das ja...

Dizzy
23.09.2015, 07:05
Lewandowski wollte auf den Wiesn was zum Feiern haben. Sagenhaft, was er da gemacht hat... Dann noch das Seitfallzieher-Tor... Wow! ^^

Werder... Will ich wenig Worte drüber verlieren. Haben die Bullenblut gesoffen? O_o Das Spiel gestern war echt ne Schablone zum Spiel gegen Ingolstadt. Der gleiche dumme Elfmeter, der gleiche dumme Platzverweis. WTF?? Gegen Hoppenheim war schon mehr Glück als Verstand. Ich habe echt schlimme Befürchtungen.

Dennis
23.09.2015, 09:12
Die Reaktion von Wolfsburg:
http://i.ytimg.com/vi/DojagvhaJwo/hqdefault.jpg

Aber abgesehen davon, dass mindestens drei von den fünf Toren richtig stark waren - so darf man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, da ist peinlich kein Begriff mehr dafür. :D

Corti
23.09.2015, 09:20
Der HSV hat jetzt drei Spiele in Folge nicht verloren. Das überrascht mich ja mehr als die fünf Tore.

Frieden
23.09.2015, 09:33
Das war dunkelgelb-würdig, das geht überhaupt nicht! Rumstehen, dann noch die Hände in den Hosentaschen, um über seine eigenen Beine zu stolpern...! Der Lewandowski sollte an seiner Chancenverwertung arbeiten und sich nen Gürtel zulegen, sonst wird der bei uns nichts.

Denk ich auch. Nach 60 Minunten die Arbeit einzustellen geht gar nicht. Das sollte der Kicker in seiner Gesamtnote mal berücksichtigen.
Alles wohl nur um seinem Kumpel Dante das alljährliche 1:7-Trauma zu ersparen. Hier muss Lewa an sich arbeiten und noch viel professioneller werden.

... - so darf man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, da ist peinlich kein Begriff mehr dafür. :D

Ja !. Ist wie bei Bas Dost:
Pep hat Lewa nicht nur ein, sondern gleich 3 Spielzeuge ( Ball, Auflaufprämie, und Lieblingsspielzeug Dante) weggenommen. Und so sauer saß er auch 45 Minunten auf der Bank. Wie Dost.

Ob die anderen Trainer merken was Hecking und Guardiola da Epochales in der Stürmermotivation rausgefunden haben ?
Dardai hat es ja schon verstanden wie's scheint ...:eek: :eek:

Haudrauf
23.09.2015, 15:21
Heute Abend haben wir ja mit Schalke vs Eintracht, TSG vs BVB oder BMG vs Augsburg durchaus drei weitere sehr interessante Partien am Start. Gerade bei diesen drei Begegnungen bin ich wirklich gespannt, wie sich die Vereine so schlagen.

Duke Earthrunner
23.09.2015, 19:22
War so klar, dass Gladbach heut so abgeht. Typischer Trainerwechseleffekt.

Haudrauf
23.09.2015, 19:24
Tanisgefällige Ironie. Unglaublich wie die abgehen. Der Favre wird bestimmt nicht schlecht staunen.^^

Daen vom Clan
23.09.2015, 19:24
Das Netz wieder...

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/3lyp60/match_thread_bayern_m%C3%BCnchen_vs_wolfsburg/

http://imgur.com/gallery/Tbl72nY/new

:D

Haudrauf
23.09.2015, 19:41
@Daen: http://www.der-postillon.com/2015/09/sponsor-vw-gratuliert-vfl-wolfsburg-zum.html

Viiiiieeeel besser :hehe:

Kadaj
23.09.2015, 20:50
die schalker können nix und holen trotzdem massenhaft punkte...

Haudrauf
23.09.2015, 21:11
Weil Schalke die Dinger im Zweifel viel eher macht als zum Beispiel Stuttgart. Mit schönem Fußball hat das ja bei S05 echt nichts zu tun...

Frieden
24.09.2015, 06:12
Na ihr seid ja drauf ;) Seit wann musst du Zauberfußball spielen um erfolgreich zu sein ?

Die Junge aus Herne - West haben binnen gut zehn Tagen 4 Spiele gemacht und sind dabei 4x (!) ohne Gegentor geblieben. Ich habe vor über 10 Tagen hier schon mal auf die für mich interessante Personalie Breitenreiter hingewiesen. Ich denke (oder befürchte ;) ) dass diese Serie die Antwort sein dürfte. Mit diesem Club ist wohl zu rechnen -zumal deren LIeblingsrivale aus Lüdenscheid - Nord sich gestern ziemlich verhedderte.

Simon
24.09.2015, 08:36
Bei der Serie, die S04 derzeit hinlegt, muss sich der HSV am Samstag ordentlich reinhängen. Auf so ein glückliches Tor wie gegen Ingolstadt wird man wohl nicht hoffen dürfen.

Kadaj
24.09.2015, 10:44
Na ihr seid ja drauf ;) Seit wann musst du Zauberfußball spielen um erfolgreich zu sein ?

Die Junge aus Herne - West haben binnen gut zehn Tagen 4 Spiele gemacht und sind dabei 4x (!) ohne Gegentor geblieben. Ich habe vor über 10 Tagen hier schon mal auf die für mich interessante Personalie Breitenreiter hingewiesen. Ich denke (oder befürchte ;) ) dass diese Serie die Antwort sein dürfte. Mit diesem Club ist wohl zu rechnen -zumal deren LIeblingsrivale aus Lüdenscheid - Nord sich gestern ziemlich verhedderte.

kannst du knicken. die spielen kein fußball und sind hinten offen wie ein scheunentor. wenn wir und vor allem stuttgart nicht sämtliche großchancen versieben, gehen die mit 0 punkten aus den beiden spielen. das war einfach nur glück...

Haudrauf
25.09.2015, 15:05
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/suedhessen/nId/63148/nItem/mannschaftsbus-des-fc-bayern-muenchen-in-unfall-verwickelt.html

Da hatte der bajuwarische Mannschaftsbus nur wenig zu lachen...

Frieden
26.09.2015, 23:30
kannst du knicken. die spielen kein fußball und sind hinten offen wie ein scheunentor. ...

Mag sein, Doch jetzt haben sie ( die Schlümpfe) zum 5.tenmal in Folge zu 0 gewonnen.
Muss ein kleines Scheunentor sein ;)

CT
27.09.2015, 08:18
Fußball ist halt ein Ergebnissport. Trotzdem spielt z.B. Stuttgart diese Saison eigentlich deutlich besseren Fußball als Schalke.

Frieden
27.09.2015, 10:45
Was die Frage aufwirft wie "besser" definiert wird ;)

Da ich weder ein Spiel des VfB, noch eines der Schlümpfe live gesehen habe, kann ich es nicht beurteilen. In den paar TV-Ausschnitten siehst du nichts. Ich meine, du siehst nicht was die anderen Spieler gerade machen weil nur der Ball im Fokus steht.
Für mich ist "besserer" Fußball wo 11 Mann diszipliniert , als Team, vor oder hinter dem Ball stehen um ein Tor zu erzielen. Also nicht dass was Ingolstadt, Mainz, Ausgburg, D98 machen. Eher das was Köln oder Frankfurt aktuell macht. Bayern und Dortmund eh, da bei ihnen die persönliche Klasse hinzukommt.

Haudrauf
27.09.2015, 11:54
Naja, ein bisschen weit hergeholt ist das ja schon. D98, Ingolstadt und alle anderen aufgezählten Vereine kommen aus der zweiten Liga und haben verglichen mit Stuttgart oder Schalke nur wirklich wenige finanzielle Mittel verschuldet. Das sind halt die Vereine, die Fußball im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen und mit dem gewissen Quäntchen Glück auf eher robustere Weise anderen Vereinen ein Bein stellen. Wenn man aber bedenkt, das Schalke solch einen...ich sag mal...vergleichbaren Rumpelfußball spielt, wo sie definitiv so ungern ich das sage, internationale Ansprüche haben und das Niveau bei ihnen wirklich schon sehr hoch ist, dann mach ich mir schon Sorgen über einen Schalker Verein, der es wirklich momentan jeden Spieltag schafft, weit, weeeiiiit unter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Und die Stuttgarter...Tja, Pech, wenn sie den Harnik haben, der fünf Meter vorm Tor steht und es schafft, den Ball ausm Stadion zu schießen.

Frieden
27.09.2015, 13:24
Ich wollte " D98, Ingolstadt und alle anderen" nicht abwerten. Nur ist es Betandteil Ihrer Philosphie das Spiel auf eine relativ kleinen Fläche zusammenzuschieben. Für mich ist das eher erfolgreiches Rasenschach mit Spielverhinderung als Primärziel. . Sehr interessant anzuschauen. Nur halt nicht das was ich als den oben erwähnten "besseren" Fußball verstehe.

Kadaj
27.09.2015, 17:47
Ich wollte " D98, Ingolstadt und alle anderen" nicht abwerten. Nur ist es Betandteil Ihrer Philosphie das Spiel auf eine relativ kleinen Fläche zusammenzuschieben. Für mich ist das eher erfolgreiches Rasenschach mit Spielverhinderung als Primärziel. . Sehr interessant anzuschauen. Nur halt nicht das was ich als den oben erwähnten "besseren" Fußball verstehe.

wenn du aber hinten trotzdem massenhaft chancen zulässt, die der gegner halt nicht nutzt (bzw einen sau starken keeper drin hast; unfassbar wie sich der fliegenfänger fährmann entwickelt hat) und vorn halt lediglich effizient bist, hat das eine menge mit glück zu tun. und das hat schalke halt momentan im übermaß...

wenn darmstadt das ding heute gewinnt. :D

Haudrauf
27.09.2015, 17:59
...Nackt um die Konstablerwache, da war ja was. Wir wissen ja von deinem Schwur :D Nee...aber das ist wirklich sensationell, was die da fabrizieren. Ich hab grad kein Zugriff aufs Spielgeschehen und kann nicht sagen, ob sie überlegen sind, nur mauern oder alle Mann vom BVB weghauen...Aber es ist eine Sensation. Ich habe ja schon gedacht, dass Darmstadt hier und da mal nen Punkt mitnehmen wird, aber das ist ja wirklich utopisch Oo

Daen vom Clan
27.09.2015, 18:06
Gegen diesen BVB muss man im Moment verlieren... außer Bayern hoffentlich. :D

Haudrauf
27.09.2015, 18:10
Also WENN ich wen den Sieg gegen uns gönne, dann den Darmstädtern. Gut, wir haben die ja nach dem ersten Tor relativ schnell klein gekriegt, aber das, was die im Moment ableisten ist schon sehr sonderbar. Ob die nun alle weghauen und gewinnen oder ob sie zaubern oder gewinnen. Die Mannschaft hat meinen Respekt und meine Bewunderung. Und Schuster scheint wirklich ein klasse Typ zu sein! Außerdem gönne ich Sandro Wagner, dass er in Darmstadt einen Verein gefunden hat, wo er mal wieder richtig aufblühen kann.

Daen vom Clan
27.09.2015, 18:30
Tja, so kann man sich irren, lieber Daen. ^^
Gratz an Darmstadt, die kämpfenden Lilien!

Haudrauf
27.09.2015, 18:40
Ich bin sprachlos. Schon wieder ein Unentschieden und dann gerade gegen einer der stärksten Mannschaften...! Holla die Waldfee...

Frieden
27.09.2015, 21:24
Nochmal zu Darmstadt weiter oben, und das was ich meinte. Habe sie heute in Dortmund gesehen. Die haben da tatsächlich mit einer 6er-Kette gespielt. :eek: Ginter und Schmelzer wurden so aus dem Spiel genommen. Vermute aber dass die Bayern auf derartige Varianten kommenden Sonntag nicht angewiesen sein werden.

Und zu Frankfurt: Die sind schwer zu tippen dieses Spielzeit.

Haudrauf
27.09.2015, 21:40
Auf BuLi-Pur? Habe ich auch gesehen. Wahnsinn, wie die hinten organisiert waren! Das 2:2 war die Ernte für harte Arbeit!

Frieden
27.09.2015, 22:44
Ne, live vor Ort. Ein Lilienbewunderer lässt sich dieses Stadion doch nicht entgehen ;) . Waren auch ziemlich viele Blaue da. Plätze waren in Höhe 16er Linie. So konntest du eigentlich alles gut sehen:
6 Mann starr auf einer Linie,
nur der ging raus der den Ballführenden attackieren konnte / musste
davor verschoben 4 auf einer Linie.
Nur die 14 ( Wagner glaube ich) durfte mal hinter dem Ball bleiben.
Grauenvoll, aber, wie weiter oben CT heute schon sagte: erfolgreich und das zählt.

Dortmund planlos. Nur wenn sie direkt spielten - und das war selten der Fall - kamen sie ins Spiel. Ganz schlecht Reus, als er ging kam Borussia ins Spiel. Wie am Mittwoch in Hoffenheim.

Daen vom Clan
27.09.2015, 23:05
Ganz schlecht Reus, als er ging kam Borussia ins Spiel. Wie am Mittwoch in Hoffenheim.

Reus halte ich für massiv überschätzt, ebenso wie Draxler oder Lahm, seitdem er DM spielt. :(

Simon
28.09.2015, 06:09
Reus hat das Ende seiner Fahnenstange bei Dortmund meiner Ansicht nach bereits letzte Saison erreicht.
Gut, er war zwischendurch länger verletzt und konnte wenig machen, aber wirklich was gerissen hat er nicht.
Für seine Karriere und sportliche Entwicklung wäre ein Vereinswechsel - am besten mit einem Wechsel in eine andere Liga - wohl ratsam. Ich könnte ihn mir gut in Spanien vorstellen bei einem Verein wie Valencia oder Atlethico Madrid. Bei Barca oder Real wäre er fehl am Platz.

Duke Earthrunner
28.09.2015, 07:51
Finde Reus und Draxler zu vergleichen gewagt. Wenn reus fit war und sich wohl fühlte ging er meist ab wie ne Rakete, auch in der Nationalmannschaft. Von Draxler hab ich bisher noch nirgendwo irgendwas gesehen.

Frieden
28.09.2015, 09:38
Denke auch dass Reus schon Einiges geleistet hat. Bei Gladbach, beim BVB und auch in der Nationalelf. Nur in dieser Saison spielt er ...ich weiß nicht wie ich's sagen soll ... vielleicht : "so als ob er erstmal satt ist ?

Draxler stimme ich euch allen zu, den sehe ich als "Ewiges Talent". Bin sehr gespannt ob ihm sein Vereinswechsel zu Volkswagen gut tut.

Reus halte ich für massiv überschätzt, ebenso wie Draxler oder Lahm, seitdem er DM spielt. :(

DM ? Defensives Mittelfeld ergibt Sinn. . Dachte er müsste bei Pep wieder hinten ran weil auch Pep das eingesehen hätte. Wohl aber nur der Jogi.

Daen vom Clan
02.10.2015, 10:25
Wenn man kriitisiert, Daen, dann sollte es auch die richtigen Stellen treffen. Und ich streite auch gar nicht ab, dass es mit der Borussenfront und deren Ablegern diverse Vereinigungen gibt, die einfach nur daneben sind. Auch heiße ich das Verhalten so manchen Ultras definitiv nicht gut, insbesondere wenn es um solch "schöne" Dinge wie das Abzündeln von Pyros oder offener Gewalt gegen vor allem die Blauen aus Gelsenkirchen geht.

War ja wieder ein echt repräsentativer Abend für Deutschland.
Auf die "angekündigen Konsequenzen" und "harte Welle" bin ich ja echt gespannt...

BIT
02.10.2015, 15:31
Die haben in Dortmund ja leider schon Stadionverbot und nutzen immer den Europacup, um sich zu repräsentieren. Das ist Otto-Normal-Fan so peinlich, dass es echt weh tut. . -_-'

Aber ja, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich die Deppen nicht mehr im Stadion sehen will und da haben einige Ultra-Gruppen mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wobei die Bayern sich ja auch nicht gerade gut in Griechenland präsentiert hatten, wenn ich mich da an ein gewisses Auswärtsspiel in Athen erinnere (wobei die Qualität hier dennoch eine ganz andere ist, als in Dortmunds Fall). Die Konsequenzen werden so aussehen, wie beim letzten Mal, in der Form, dass die Ultras von Auswärtsfahrten ausgeschlossen werden. Die waren da nur auf Bewährung seit Anfnag der Saison und werden dementsprechend wohl auch wieder aus dem Dauerkartensegment rausfliegen. Die Auflage gibt es ja seit Anfang der Saison und wer sie bricht, muss dann eben auch damit rechnen. Habe ich auch nichts gegen. Warum auch, die Deppen sollen ruhig sogar mal längerfristig von den Karten befreit werden und, falls sie Mitglied sind, rausgeschmissen werden.

Da gibt es ja auch nichts zu deuteln, dass das eine richtig beschissene Situation war und sollte da ein Geisterspiel stattfinden, dann kann ich das nicht nur sehr gut nachvollziehen, sondern würde die Sanktion sogar unterstützen.

Daen vom Clan
02.10.2015, 15:59
Der BVB braucht mehr Fans wie dich. Entschieden mehr. :)
Neben all der sportlichen Konkurrenz und dem medialen Sperrfeuer, das vor jedem "Classico" abgefeuert wird, habe ich das Spiel des BVB in hochzeiten toll gefunden.
Aber es sind wirklich diese Fans und ihre Aktionen bzw. Gesinnung, die mir den BVB so verdammt unsympathisch machen.
Wenn ihr es schafft, da anzusetzen, dann macht ihr nichts verkehrt.

Haudrauf
02.10.2015, 16:10
Ich würde ja sogar sagen, dass BVB definitiv mehr Fans hat, die so etwas nicht dulden, als man glaubt. Präsent sind aber nur die Chaoten. Das Einzige, was der BVB wirklich braucht sind die richtigen Fans, die es schaffen, die Chaoten zu "überpinseln".

Die Chaoten malen und die Fans malen drüber. :)

MeTa
02.10.2015, 16:29
Nö. Die coolen Leute nehmen den Arschlöchern die Pinsel weg.

BIT
02.10.2015, 16:46
Beim Spiel gestern hatte ich leider von Anfnag an das Bauchgefühl, dass es da mächtig knallen würde. Da kamen einfach viel zu viele Dinge zusammen, die das ganze begünstigt haben:

1. Freier Kartenvorverkauf in Dortmund (den Mitgliedern wurde schon im Vorhinein abgeraten, überhaupt nur nach Saloniki zu fahren), was dazu führt, dass die Hammel wieder an Karten kommen, da keine Kontrollinstanz mehr da ist (für solche Spiele wären wirklich personalisierte Karten mehr als nur angebracht),

2. Fanfreundschaft zwischen einiger unserer Ultras mit Aris Saloniki (dem "Erzfeind" von PAOK und ich kann nur erahnen, was da dann wohl an "Schabernack" im Vorhinein gelaufen ist) und

3. eine mehr als nur aufgehitzte Stimmung wohl auch schon vor dem Spiel, was da allein über die offiziellen Medien und die App der Ruhrnachrichten kam, war echt nicht feierlich.

Im Prinzip konnte ich mir da schon im Vorhinein zusammenreimen, was da wohl dann passieren würde ... nämlich nichts Gutes und das treibt mir die Zornesglut voll und ganz nach oben.

Die Ultras sind da echt ein zweischneidiges Pferd, auf der einen Seite gibt es Gruppierungen, die sich da mit Choreos und sonstigen Aktionen rund um das Stadion den Arsch aufreißen und dann gibt es die Deppen, die praktisch nur zum Prügeln und Zündeln um die Ecke kommen. Das ist ein echtes Damoklesschwert, bei dem man echt aufpassen muss, dass da nicht irgendwann ein Tropfen das Fass endgültig zum Überlaufen bringt. Wo bewusst in Kauf genommen wird, dass Menschen verletzt oder anderweitig geschädigt werden, sind einfach Grenzen überschritten und die Verursacher müssen mit allen möglichen Mitteln aus den Stadien herausgehalten werden. Und das betrifft nicht nur Dortmund, sondern auch alle anderen Vereine, die mit solchen Chaoten zu kämpfen haben. Sei es da Schalke beim Derby, Köln (Boyz) oder auch die Bayern (die Schickeria ist vor allem gegen Nürnberg und den Amateuren dann ja leider auch "gerne" mittendrin dabei). Konkurrenz und kleine traditionelle Stichelein sind ja in Ordnung und gehören ja auch zum Fussball dazu (mein Lieblingswirt, wo ich immer Fussball gucke, ist bekennender Schalker und wir sind trotz aller Sticheleien befreundet), alles was über eine bestimmte Marke rausgeht, hat da allerdings wirklich und beim besten Willen nichts verloren. Punkt. Aus. Fertig.

Ich kann mich da nur für unsere "Idioten" entschuldigen: Das sind keine Fans von Borussia Dortmund, sondern einfach nur Krawallbrüder.

CT
02.10.2015, 21:27
Wagner... -_-'

Haudrauf
02.10.2015, 21:45
Sehr sehr bitter, vor allem, da mir Wagner sehr sehr sympathisch ist. Den nächsten macht er wieder! :) Aber Mainz hat den Sieg letztendlich verdient, auch wenn er durch die letzten Minuten (unfreiwillig) glücklich wirkte.

Kadaj
03.10.2015, 16:16
fotz...äh veh raus.

aber ohne scheiß, da muss man fast hoffen dass der einen unfall hat, damit man von ihm erlöst wird.

CT
03.10.2015, 16:28
Ist es bei der Eintracht irgendwann eigentlich mal nicht der Trainer? :hehe:

Kadaj
03.10.2015, 16:35
Ist es bei der Eintracht irgendwann eigentlich mal nicht der Trainer? :hehe:

es ist ja in dem fall nicht der trainer, sondern die bratwurst, die bei den spielen unten an der seitenauslinie sitzt und zuguckt. wir bräuchten ja erstmal einen trainer.^^

Knuckles
03.10.2015, 16:52
Mich freut es, dass sich der FCI so gut in der 1. Liga schlägt. Ich hätte alles erwartet, nur nicht dass die Mannschaft so oft gut spielt.

Duke Earthrunner
03.10.2015, 19:13
Denke viele Niederlagen darf sich Zorniger nicht erlauben. Ich tippe auf derer einer.

Haudrauf
03.10.2015, 19:13
es ist ja in dem fall nicht der trainer, sondern die bratwurst, die bei den spielen unten an der seitenauslinie sitzt und zuguckt. wir bräuchten ja erstmal einen trainer.^^

:hehe:

Die wirklich interessanten Ergebnisse gab es für mich aber in Liga zwei und drei. Bochum mit einem 5:0 in Fürth und Sonnenhof Großaspach mal mit einem 4:0 bei den Kickern aus Stuttgart Oo

Frieden
03.10.2015, 23:14
fotz...äh veh raus.

aber ohne scheiß, da muss man fast hoffen dass der einen unfall hat, damit man von ihm erlöst wird.

Dieses Jahr hast du mit dem Trainer aber lange Geduld gehabt ;)

Morgen dann Bayern- Dortmund

Wollen wir mal hoffen dass der DFB den richtigen Schiedrichter angesetzt hat. Damit die Meisterschaft spannend bleibt und der BVB nicht seine 4 Titel in Folge holt (2016,17,18,19).

In den letzten Wochen hat das ja schon ganz gut geklappt: Die bösen Bayern bekamen das Ding gegen den FCA. Wir aber durften sehen wie sich Tuchel so herrlich verscheißert fühlte. Von wegen böser Schiri in Hoppenheim und gegen Darmstadt. Was "Osram" Tuchel wohl morgen nach dem Spiel erst sagen wird :hehe:

Denke Dortmund ist in Form, Dortmund hat 14 Spiele (oder 13 ? ) nicht verloren, Dortmund hat den Abstand verringert - tippe daher auf ein 3:1 für München.

Haudrauf
04.10.2015, 07:58
Naja, zu tippen ist gerade aus meiner Sicht bei allen Mannschaften und Begegnungen momentan wirklich schwer, weil hier einfach in dieser Phase jede Mannschaft jede Mannschaft schlagen kann. Es wird halt in erster Linie darauf ankommen, ob die Bayern ihre Dinger machen, wenn sie im Spiel sind oder ob Lewandowski bzw. Müller die Bälle nicht like a Wagner aus dem Stadion schießen, obwohl sie fünf Meter vorm Tor stehen. Und wenn sie dann führen, dass nicht zu viel Leichtigkeit ins Spiel einkehrt, aber zum Glück ist der Dante hinten nicht mehr da. Wenn Bayern heute Abend irgendwann mal pennt, wird der BVB seine Chancen sicher zu nutzen wissen.

Frieden
04.10.2015, 08:30
Ja, wenn sie nicht pennen.

Fakt ist dass Dortmund gegen Peps München im Supercup 2x und 1x in der LIga gut ausschaute. Da gab's immerhin ein 3:0 in München, aber ich glaube (?) da waren die Bayern bereits Meister. Heute aber geht's um was, und da werden sie sowas nicht zuulassen.
Kann sich Tuchel die PK sparen indem er sein vorgestriges Video "Pep ist der Beste" wiederholen lässt. Kam mir nach diesem schleimigen Video verschaukelt vor.:rolleyes:
-> gewinnt Dortmund beweihräuchert Tuchel durch diese künstliche Bewertung sich selbst
-> gewinnt Bayern kann Tuchel sagen er hat's ja vorher gesagt

Da tut mir Pep leid. Er muss vor - und nach Spielbeginn diese Schleimerei mitmachen.

Haudrauf
04.10.2015, 16:22
Unfassbar, was da mit Köln momentan los ist! Überhaupt habe ich an diesem Spieltag das erste Mal überhaupt nicht einen Punkt! Aber das zeigt auch, dass die Liga einfach unberechenbar ist und hier jeder jeden schlagen kann!

CT
04.10.2015, 18:01
Apropos unberechenbar... Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.

Knuckles
04.10.2015, 18:10
Apropos unberechenbar... Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.

Da kommen Erinnerungen der WM 2014 hoch... :D
Wer hat noch nicht? Wer will noch?

Haudrauf
04.10.2015, 18:29
Ich hätte nie damit gerechnet, dass die so hoch gewinnen. Nie. Es freut mich abgesehen davon natürlich wie ein Schneekönig xD Aber Leno...Waaaaahahahaa :D

Frieden
04.10.2015, 18:34
Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.

Warum nicht ? Tuchel ist ein Anfänger. Und für diesen Club, Stand heute, einfach eine Nummer zu klein.

Fehler 1: Das letzte Mal dass bei Dortmund ein Bender als IV eingesetzt wurde war gegen S04 vor ca. 3 Jahren. Da lag man schnell hinten, verlor 1:2, aber Klopp hatte seinen Fehler nach 45 Minunten korrgiert.

Fehler 2: Nur weil einer (Schmelzer) fehlt, wurde die Abewhr auf gleich 3 (!!!) Positionen umgebaut. Kannst du in der Eurolegeue machen um einen Punkt zu bekommen, aber nicht gegen diese geilen Bayern-Offensiv -Spieler. Lewa so oft 5 m Platz zu lassen- herrlich.

Fehler 3: Wenn du einer Mannschaft in der Pause, trotz 1:2, das Vertrauen aussprichst, darfst du wegen nur eines einzigen Tores nicht sofort alles ad absurdum stellen.

Fazit Tuchel hat Recht :hehe: : Pep ist wirklich der Größte. Nicht weil er so gut ist. Sondern weil Tuchel noch viel lernen muss. Bitter für schwarzgelb, aber sie sind ja noch immer vor Herne-West ;)

Ocelot
04.10.2015, 21:54
Niederlage gegen Bayern ist kein Beinbruch, aber so hoch hätte ich es auch nicht erwartet. Sehe leider nicht viel Hoffnung auf einen spannenden Meisterschaftskampf. Hinter Bayern gibt es aber schon ein paar Überraschungen mit Köln, Hertha und Ingolstadt.

Was ein wenig beängstigend ist, das Lewa schon 12 Tore hat und alleine mehr trifft als die meisten Vereine insgesamt. Ist ja fast schon wie bei Messi und Ronaldo .

Daen vom Clan
04.10.2015, 22:19
Ist ja fast schon wie bei Messi und Ronaldo .

Ja, Lewa könnte der Nächste Alibi-Kandidat werden, der genannt wird, bevor man einen der beiden Anderen die Trophäe überreicht. :D

Eisbaer
05.10.2015, 07:28
Nächstes Spiel gehe ich glaube ich einfach nicht hin. :(

Naja gut, meine Frau hat schon keine Lust sich die jubelnden Bayern(vermutlich wieder 5-6 Tore) wieder anzusehen, weswegen eine Karte sowieso schon frei ist. :/

Daen vom Clan
05.10.2015, 07:42
Nimm mich mit :D

Eisbaer
05.10.2015, 07:56
Sorry, das Date ist bereits jemandem versprochen. :D
Aber ich bin mir tatsächlich unsicher, ob ich mir das antun will. Unabhängig von jedem Hass auf die Bayern, könnte ich jedes Mal kotzen, wenn ~40% des Stadions von Auswärtsfans besetzt sind. Und gegen euch sind das gefühlt sogar 50%. Dabei ist es ja nicht so, als gäbe es nicht genug Bremer, die sich Karten kaufen würden. Aber interessiert Werder nicht, solange die Karten verkauft werden. Gott sei dank ist das maximal bei Dortmund, Schalke, HSV und Bayern der Fall, aber schlimm genug bei den Spielen.

Daen vom Clan
05.10.2015, 09:26
Bayern haben halt die tollsten Fans. :D

Eisbaer
05.10.2015, 09:40
Ne, es gibt einfach nur zuviele davon. ;)

Aber mal im Ernst. Ich verstehe nicht, wie man sich als gegnerischer Fan in die Kurve des Gastgebers setzen kann - in voller Montur - und lautstark auf die Tore abgeht, aufsteht und mitsingt, etc.. Gegen unauffällige Anhänger hat ja niemand was, aber sowas macht einen echt aggressiv im Stadion.
Besonders dreist finde ich, dass desöfteren Fans in Bayerntrikots bei uns in der Ostkurve stehen.

Simon
05.10.2015, 09:47
Dass die Fankurven bei den Auswärtsspielen von Bayern so voll sind liegt meiner Meinung weniger daran, dass die Fans so weit und viel durch die Gegend reisen, sondern eher daran, dass sich überall im Land viele Bayern-Fans finden lassen.
Und wenn man als Bremer Fan des FCB ist dann stellt man sich natürlich bei einem Spiel von Bremen gegen Bayern in den roten Fanblock.

Am Ende des Tages wäre es für Vereine, die auf das Geld achten müssen, auch ein wenig vermessen zu sagen "Wir verkaufen unsere Karten vornehmlich an die Werder-Fans, egal ob wir die doppelte Anzahl von Karten an Bayern-Fans verkaufen könnten.".
So eine Einstellung kann sich eben halt auch nur der FC Bayern leisten.

Edit:
Wenn man eben keine andere Karte bekommt, was soll der Fan denn sonst machen?
Da liegt es doch eher in der Pflicht des Stadionbetreibers dafür zu sorgen, dass bei einer erhöhten Nachfrage von Auswärts-Fans und einer geringen Nachfrage seitens der Heim-Fans die Kontingente umverteilt werden.

Eisbaer
05.10.2015, 09:59
Am Ende des Tages wäre es für Vereine, die auf das Geld achten müssen, auch ein wenig vermessen zu sagen "Wir verkaufen unsere Karten vornehmlich an die Werder-Fans, egal ob wir die doppelte Anzahl von Karten an Bayern-Fans verkaufen könnten.".
So eine Einstellung kann sich eben halt auch nur der FC Bayern leisten.
Ich glaube, es gibt nur drei Vereine, die ein Spiel gegen den FC Bayern nicht ausverkauft kriegen würden ohne Bayern-Fans. Wolfsburg, Hoffenheim und der HSV. Letzterer aber nicht wegen zu weniger Fans.

In Bremen kannste es eigentlich fast knicken eine Karte zu bekommen gegen die Bayern. Und dann kotzt du natürlich doppelt, wenn du siehst, dass die Hälfte des Stadions aus Bayern besteht.

Frieden
05.10.2015, 11:44
Bayern haben halt die tollsten Fans. :DSagen wir, Bayern hat viele Fans ;)

Ist aber auch normal. Wo Erfolg ist, da gehen die Fans schon in jungen Jahren hin.

Daen vom Clan
05.10.2015, 11:49
Viele tolle Fans. :D

Eisbaer
05.10.2015, 12:05
Kunden, das Wort ist Kunden. :D

Daen vom Clan
05.10.2015, 12:08
Kann nicht sein, sonst hätten wir doch ein Rückgaberecht bei Spielen mit nicht ordnungsgemäß erbrachter Leistung. :D

Frieden
05.10.2015, 12:09
Viele tolle Fans. :D

Lol... na ich sach jetzt nix mehr.
Genieße du das Gefühl als Bayernfan ( Kunde ;) ) . Würde ich wohl auch tun

PS: Natürlich wissen wir dass T.Müller Recht hat. Noch nie wurde ein Meistertitel am 8. Spieltag vergeben. Die Saison ist noch lang. Und außerdem muss Bayern noch zuhause gegen Ingolstadt spielen !

Eisbaer
05.10.2015, 12:15
Kann nicht sein, sonst hätten wir doch ein Rückgaberecht bei Spielen mit nicht ordnungsgemäß erbrachter Leistung. :D
Vielleicht habt ihr das ja, aber ihr traut euch alle nicht, das einzufordern, weil ihr dann zugeben würdet, dass man euch verarscht hat. :p
Oder aber ihr habt alle das Kleingedruckte nicht gelesen.

Daen vom Clan
05.10.2015, 13:01
Vielleicht habt ihr das ja, aber ihr traut euch alle nicht, das einzufordern, weil ihr dann zugeben würdet, dass man euch verarscht hat. :p
Oder aber ihr habt alle das Kleingedruckte nicht gelesen.

Bei Bayern gibt es kein Kleingedrucktes, da ist alles groß! :D

Eisbaer
05.10.2015, 13:07
Bei Bayern gibt es kein Kleingedrucktes, da ist alles groß! :D
Du meinst wie bei diesen Senioren-Telefonen?

Haudrauf
05.10.2015, 16:59
Was denn sonst? Wir haben schließlich Telekom als einer unserer Hauptsponsoren. Für den Rummennigge und den Hopfner sicherlich nicht uninteressante Produkte. So jung sin die ja auch nicht mehr.^^

Simon
06.10.2015, 05:46
War es nicht auch so, dass kurz nach der Geburt bestimmt wird, ob man Bayern-Fan ist oder nicht?
Also die Neugeborenen, die besonders zart, zierlich und nicht sehr widerstandsfähig sind, werden dem FC Bayern zugewiesen, weil man dort als Fan (Kunde ;)) nicht leidensfähig sein muss.
Die robusteren Modelle kriegen Vereine wie Köln, Frankfurt, HSV... da muss man schließlich mehr aushalten :D

Gibt bestimmt auch eine FC Bayern-Kita, wo die Fans von Morgen als erstes lernen, wie man auf hohem Niveau jammert ;)

Frieden
06.10.2015, 06:46
Es leben die Sommer ..äh.. Länderspielpausen :hehe:
Möchte mich mit meinen Erfahrungen aber auch an diesem wissenschaftlichen Gedankenaustausch beteiligen

War es nicht auch so, dass kurz nach der Geburt bestimmt wird, ob man Bayern-Fan ist oder nicht?
Also die Neugeborenen, die besonders zart, zierlich und nicht sehr widerstandsfähig sind, werden dem FC Bayern zugewiesen, weil man dort als Fan (Kunde ;)) nicht leidensfähig sein muss.
Die robusteren Modelle kriegen Vereine wie Köln, Frankfurt, HSV... da muss man schließlich mehr aushalten :D

Es gibt auch Wechselkinder wie mich (Nicht zu verwechseln mit den Wechselbälgern aus Deep Space 9 !).

War als KInd großer Bayernfan.
Weil mein Heimatort keinen Club besaß.
Weil mir die Existenz der 2. Liga nicht bekannt war.
Weil mir später die Sache mit den Auf- und Abstiegen lange verborgen blieb.

Nun besaß ich Gene die Reifeprozesse zuließen. Und Freunde die mir in schlimmen Zeiten beistanden. Oder weise Menschen die mir den rechten Weg wiesen.

Da heute bereits 22jährige Tontillons, mit Unterhosenwerbungsserie, eine Biographie präsentieren, könnte auch mir eine deratige Ehre vielleicht einmal zuteil werden. Das Thema "Ich war unschuldig Bayernfan" wird da natürlich ein sensibles Thema werden. Andererseits brauche ich Auflage, also muss es ehrlich rein.

...Gibt bestimmt auch eine FC Bayern-Kita, wo die Fans von Morgen als erstes lernen, wie man auf hohem Niveau jammert ;)

An dieser These, und ich glaube es weit mehr als das da wissenschaftlich bereits belegt, ist viel dran. Schließlich ist bekannt dass der FC Bayern weder Schulden noch Mißerfolg hat. Sondern Geld und Erfolg. Beides hängt eng und verhängnisvoll zusammen.

Nun den KITA-Kids zu sagen "Laß die Finger von FC Bayern" funkitoniert nicht. Wie viele Studien belegen.
Kinder erziehen wir heute ja gerne so dass sie aus Erfahrungen lernen. Sagen wir dem KInd "pack nicht dass heisse Ceranfeld an " hört es nicht. Sind 2 Minuten später die kleine Grapscher drauf hören wir - das Gejammere.
Merke : Hier können normale KInder lernen !

Bei den Bayern-Fans ist das nicht so.
Ist hier bereits von einem Gendefekten auszugehen ?
Sie verputzen Leverkusen nur 3:0 und jammern "baoh ey so wenig Tore".>:D
Sie verputzen Wolfsbutg und den BVB mit 5:1 und jammern "Koan Neuer" >:D

Woran liegt das ?

Daen vom Clan
06.10.2015, 07:25
Woran liegt das ?

Das ist schnell erklärt.
Wir in Bayern denken und messen uns in Erfolgen.

Aufgewachsen in den sakralen Kirchen und Gebäuden des ruhmreichne FC Bayern wurde es uns mit der Muttermilch mitgegeben, dass wir stets nicht nur für unseren Verein, sondern für ganz Deutschland kämpfen müssen. Als geheime und wahre Inspirationsquelle für alle Trainer und Fans sind wir uns der riesigen Verantwortung bewusst und in den fcbayern-gefärbten Schulstunden hatten wir anschaulich erklärt bekommen, dass nur Bayern die Bundesliga in der CL würdig vertreten kann.

Die Folge daraus ist, dass wir nie zufrieden sind, nie zufrieden sein dürfen! Wir müssen immer weiter träumen, immer weiter hoffen, stets den nächsten Titel und Rekord im Auge haben.
Meisterfeiern stören da nur und gehören abgeschafft.
Wir müssen eine titelfressende Maschine sein - so unser Credo!

Dizzy
06.10.2015, 07:32
Das ist schnell erklärt.

Aufgewachsen in den sakralen Kirchen und Gebäuden des ruhmreichne FC Bayern wurde es uns mit der Muttermilch mitgegeben, dass wir stets nicht nur für unseren Verein, sondern für ganz Deutschland kämpfen müssen. Als geheime und wahre Inspirationsquelle für alle Trainer und Fans sind wir uns der riesigen Verantwortung bewusst und in den fcbayern-gefärbten Schulstunden hatten wir anschaulich erklärt bekommen, dass nur Bayern die Bundesliga in der CL würdig vertreten kann.

Die Folge daraus ist, dass wir nie zufrieden sind, nie zufrieden sein dürfen! Wir müssen immer weiter träumen, immer weiter hoffen, stets den nächsten Titel und Rekord im Auge haben.

:D Made my day!! Sauber!

Dennis
06.10.2015, 07:45
Bei den Bayern-Fans ist das nicht so.
Ist hier bereits von einem Gendefekten auszugehen ?
Sie verputzen Leverkusen nur 3:0 und jammern "baoh ey so wenig Tore".>:D
Sie verputzen Wolfsbutg und den BVB mit 5:1 und jammern "Koan Neuer" >:D

Ist doch Super.
Gegenbeispiel: Die Stuttgarter Fans freuen sich vielmehr, wenn der VfB wieder verliert, weil man dann am Stammtisch recht hatte mit der Prognose. Und, wo hat's uns hingebracht: Richtig, an die erste Stelle von oben. :/

Bei Bayern wird inzwischen immer klarer, dass sie eine eigene Spielklasse haben und dass es in der Bundesliga immer schwerer wird sie zu schlagen. Aber was willste sagen: Haben sie aus eigener Kraft und mit guten Entscheidungen geschafft. Wenn man sich da die künstlich hochsubventionierten und von dubiosen russischen oder arabischen Sponsoren bezahlte Konkurrenz anschaut, dann ist noch verwunderlicher, dass sie im internationalen Wettbewerb so gut mithalten.

Haudrauf
06.10.2015, 17:49
Das ist schnell erklärt.

Die beste Zusammenfassung, die ich je über einen Verein gelesen habe! Eine Rede in Grund und Boden stampfend, sehr gut! (Lyrisch hast dus ja eh drauf.)

Frieden
07.10.2015, 09:11
Iss klar. Die roten, die roten ...
... mal wieder unter sich.

Was der Daen da von sich gibt, ist , ist, ist ..
ist nett.
Märchen sind schließlich immer nett. Du musst sie nur glauben. Ich weiß ja nicht welche Drogen der Daen da gestern genommen hatte. Muss aber eingestehen dass ich sie auch gerne gehabt hätte.

Trotzdem !
Heute ist es an der Zeit die Märchen stunde zu beenden und manches richtig zu stellen !

... Aufgewachsen in den sakralen Kirchen und Gebäuden des ruhmreichne FC Bayern

Ein Verein der seine Stadien öfters wechselt als andere Leute ihre Autos ?

Ich glaub' mein Schwein hackt.
Sakrales Gebäude ? (*_*)
Diese bepisste Bruchbude von Olympiastadion wo ich mir 7mal den Arsch abgefroren habe ?
Weil diese "sakrale Gebäude" nicht mal ein Dach über'm Kopp hatte ?
Weil ein (Dortmunder ;p) Architekt da nur so eine potthässliche Plexiglaskacke hingeschmissen hatte ?
Errichtet auf einem Gelände mit Hügeln wo früher Müllhalden waren.
Was man den Münchenern als Naherholungsgebiet verkaufte :hehe:

Sakrales Gebäude.
Ich schmeiss mich wech.
Sakrale Sch** sach ich nur ! :D

.ruhmreichne FC Bayern
Ruhmreicher FC Bayern ?
Rumreich vielleicht.
Als du die Zeilen geschrieben hast.
Sind wir doch mal ehrlich.
Als große Clubs schon jahrzehntelange Traditionen pflegten lebte man fußballerisch in München noch auf den Bäumen !!!

Wie bitte ?
Ich höre das Argument "Meister 32" ?
1932 ?
Als dieser Retortenclub mal nicht Zweiter wurde. ?
Moment !
Da war doch die Sache mit dem jüdischen Präser, oder ?
Diese Sache die in diesen 1000 Jahren zwischen 33 und 45 war.
Diese Sache die in einem berühmten Münchener Bürgerkeller den der FC Bayern M besuchte erst ihren Anfang nahm :%
Wo der ruhmreiche FC Bayern seinen eigenen Präser . und manche Spieler, entsorgt hat.

Das nennst du ruhmreich ?
Ich nenne das anders.
Ganz anders !!!

Also, streiche "Ruhmreich".
Meinetwegen setzte "neureich" :hehe:

wurde es uns mit der Muttermilch mitgegeben,

Nein Daen, nein Daen, nein !
Das waren die anderen !
Die mit dem Wolf !
Die vom TIber.
Die aus Rom.
Die mit Caesar. Mit Asterix. Und Obelix.
Der mit "Die spinnen die Römer":bogart:

Obwohl. Was Obelix da so sagt - ich denke, dass Römer und Münchener durchaus Gemeinsamkeiten besitzen.
Also das mit der Muttermilch lassen wir meinetwegen stehen.
Erklärt vielleicht die Ursache des ganzene Dilemnas.
Wer weiß was in der Plempe alles drin war....:rolleyes:

dass nur Bayern die Bundesliga in der CL würdig vertreten kann.

Deine Drogen möchte ich auch haben ! Die müssen sooo gut sein !
Denn sie blenden die Wirklichkeit völlig aus.
Wenn mein Club mal wieder auf Platz 16 ist spreche ich dich an, okay @ Daen ? :)

Abba gezz ma Tacheels.
Von wegen "würdig".
Datt watte da schreibst "würd ick" au ma gluabern wenn ick stonded wär'e.
Aber nur dann.

Die "sakralen Bruchbuden" entpuppen sich nun immer mehr als Raubritterburgen.^w^
Mit Raubritter Ulli als Oberganoven.
Als schwarzer Raubritter.
Mit schwaren Kassen.
Der auf seinen Streifzügen jahrzehntelang die Liga ausgeraubt und geplündert hat.:B
Und seinen Bandenmitgliedern eingetrichtert hat zu sagen: " Wir haben uns das verdient"
Ja !
Genau !
Genau das hat Idi Amin auch gesagt !!! :D

Apropos Bande.
Der Oberganove wurde für sein schändliches Gebaren längst ins Verlies geschmissen.
Aus ganz Europa hatte er seine Spießgesellen angeheuert. Ruhmreiche französische Kinderschänder, würdige brasilianische Brandstifter, vorbestrafte Schmuggler aus Westfalen - der schwarze Raubritter Ulli hat wirklich nix ausgelassen.
Sakral ?
Rumhreich ?
Ach was,. Eine Schande ist auch das.

Obwohl: Fairerwweise sind die Weihnachsfeiern der österreichnahen Kriminellenkombo zu erwähnen. Fruchtbar und produktiv. Quasi Mottoparties "Meine Sekretärin hat die größeren ... die größeren ... die größeren Qualitäten" . Vielleicht nicht gerade fromm oder sakral, aber immerhin schön bunt und schön abwechslungsreich :)

Aber jetzt kommt der Hammer (*_*)

sondern für ganz Deutschland kämpfen müssen
Üüüüberdosis.
Ich sach nur Üüüüberdosis. :hehe:

Ich bin ja schon froh dass es nicht heißt "für Großdeutschland kämpfen müssen".

Mein lieber Daen !
Da die Drogen, so gut sie auch gewesen sein mögen, mittlerweile wohl abgeklungen sind:
Du weißt was du da schreibst ?
Die Sache mit eurem "ruhmreich" von 33-45 ?

Sind wir doch mal ganz ehrlich !
Niemand hat gewollt dass ihr für Deutschland kämpft.
Nicht 1923.
Im erwähnten Keller.
Und erst recht nicht heute 2015 !!!

Auch hat euch niemand gewollt in Deutschland.
Ein schönes Deutschland das 1945 für uns extra neu geschaffen wurde.

Was war denn 1945 ?
Stichwörter Teheran, Jalta und Potsdam !
Als Deutschalnd neue aufgeteilt wurde.
Nach dem Krieg.

Zugegeben, diesen doofen Krieg hatten wir nicht ganz so hoch gewonnen.
Deswegen waren auch nicht soo viele Deutsche in Teheran dabei um unsere Interessen zu vertreten.
Nur ein deutscher Schäferhund vielleicht.
Womöglich gar ein bayerrischer Schäferhund.
Verhängnisvollerweise.:confused:

Wie wissen wie es ausging.
Wir hatten den Krieg wie gesagt nicht allzu hoch gewonnen.
Manche sagen auch verloren.
Wer verliert bekommt eine Strafe.
Ein fiese Strafe.
Eine gemeine Strafe.
Eine ganz ganze fiese gemeine Strafe.
Deswegen bekamen wir Deutschen zur Strafe die Bayern aufgebrummt X\>:D:%

Das nennt sich Willkür der Siegermächte.
Kann jeder gerne googeln :)

Natürlich war das eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit.
Der Scharlatan kam schließlich aus Österreich.
Der böhmische Obergefreite, ihr wisst schon wer.
Der kam also Österreich nach München (in Bayern !) und fing dort die ganze Scheiße an.

Wäre es da nicht gerechter gewesen dafür die Österreicher zu bestrafen ?
Indem man denen als Kriegsstrafe die Bayern aufoktroyiert ?
Dann hätten die sich damit rumschlagen müssen.
Bis heute.
Ich sehe schon... Spitzenspiel Mödling vs Bayern.
Geil ! :hehe:

Glückliche Ösis, armes Deutschland.

PS: DAS musste einfach mal richtig gestellt werden.

Simon
07.10.2015, 09:23
Alter, deine Drogen müssen mindestens so geil sein wie die von Daen (*_*)

Dizzy
07.10.2015, 14:18
:wat::wat::wat:

Daen vom Clan
07.10.2015, 14:53
Frieden: Dass Fussball für dich Krieg ist, sehen wir jeden Spieltag an deinen Postings, in dem du wahlweise dem Trainer, dem Schiedsrichter oder einem anderen gänzlich Unbeteiligem am Versagen deiner Mannschaft den Tod an den Hals wünschst.

Wir Fans vom ruhmreichen FC Bayern sind da natürlich ein bisschen anders gestrickt.
Eigentlich nur weil wir keine Niederlagen kennen.

Das du als Einziger weltweit den FC Bayern München in allererster Linie mit dem zweiten Weltkrieg in Verbindung bringst, sagt eigentlich am meisten über dich aus und am wenigsten über den gloriosen und in ganz Deutschland so innig bewunderten FC Bayern München. Was ich jedoch toll finde ist, wie eloquent du deinen Neid in Worte zu fassen vermagst.
Davor ziehe ich in Bewunderung meinen Seppl-Hut und muss gleich wieder los, Spiele manipulieren und Steuern hinterziehen. Denn wer ko, der ko. :D

Haudrauf
07.10.2015, 15:44
Frieden bringt den den FC Bayern mit dem zweiten Weltkrieg in Verbindung? Und ich dachte, ich wäre der einzige, der heute Nacht so schlecht geschlafen hätte.

Daen vom Clan
07.10.2015, 16:25
Vielleicht sieht er in Bayern ja auch die allierten Befreier? ^^

Frieden
08.10.2015, 06:39
Frieden: Dass Fussball für dich Krieg ist, sehen wir jeden Spieltag an deinen Postings, in dem du wahlweise dem Trainer, dem Schiedsrichter oder einem anderen gänzlich Unbeteiligem am Versagen deiner Mannschaft den Tod an den Hals wünschst.

Och :(
Bin jetzt echt enttäuscht.
Ich hatte mehr von dir erwartet.
Wo ist denn da dein einfallreicher Esprit geblieben ?

Dizzy
08.10.2015, 06:52

Kindergarten anyone?? ....

Daen vom Clan
08.10.2015, 07:51

Es kann leider nicht jeder so lustig sein wie du...
Genau wie Niemand so gut sein kann wie der FCB oder Chuck Norris.

Haudrauf
08.10.2015, 18:45
@Frieden: Willst du es denn nicht langsam mal gut sein lassen?

Frieden
08.10.2015, 21:58
?
Meine Beiträge waren genau so "ernst" gemeint wie die vom Daen.
Ich dachte du hättest das kapiert. War wohl nicht der Fall.

Duke Earthrunner
13.10.2015, 08:12
Effenberg soll neuer Trainer von paderborn werden.

Daen vom Clan
13.10.2015, 08:20
Jetzt fehlt nur noch der Loddar.

Haudrauf
13.10.2015, 16:29
Effenberg zu Paderborn? Ihr verarscht mich doch.

Eisbaer
17.10.2015, 18:24
Joar...soll man sich nun freuen, dass man nur 0:1 verloren hat oder sich ärgern, weil da heute mit der Leistung mehr drin gewesen wäre. Eigentlich hatten die Bayern ja nur 2-3 Chancen, joar und scheinbar ein nicht gegebener Elfer, aber konnte ich so nicht sehen. Von meiner Position sahs nach Ballspiel aus. Ich denke, ich sehe es positiv heute.

Edit: Laut Kinhöfer Elfer+Rot. Andere Stimmen reden davon, dass zuerst Lewandowski mit gestrecktem Bein reingeht und damit schon vorher abgepfiffen werden müsste. Ich habs noch nicht gesehen.

Haudrauf
17.10.2015, 19:12
Ich habs auch nicht gesehen, aber spätestens bei der Spieltag Analyse ists eh raus. Und wieder diese Darmstädter...Meine Fresse :A

Daen vom Clan
18.10.2015, 00:06
Joar...soll man sich nun freuen, dass man nur 0:1 verloren hat oder sich ärgern, weil da heute mit der Leistung mehr drin gewesen wäre. Eigentlich hatten die Bayern ja nur 2-3 Chancen, joar und scheinbar ein nicht gegebener Elfer, aber konnte ich so nicht sehen. Von meiner Position sahs nach Ballspiel aus. Ich denke, ich sehe es positiv heute.

Edit: Laut Kinhöfer Elfer+Rot. Andere Stimmen reden davon, dass zuerst Lewandowski mit gestrecktem Bein reingeht und damit schon vorher abgepfiffen werden müsste. Ich habs noch nicht gesehen.

Also bei wahrer Tabelle ist man sich mit zweimal über 90% recht sicher, dass Bayern heute zwei elfmeter hätte bekommen müssen, aber das ist halt das Pech, dass wir die nicht bekommen haben, sowas passiert.
Und so gesehen ist es natürlich durchaus gut für uns gelaufen, denn in der Sturm- und Drangphase hätte Werder alleine durch Uhja einiges an Toren machen können. :)

Kadaj
18.10.2015, 00:38
gut, dass ich mir heute einen angenehmen abend mit meiner freundin gemacht habe. das erste spiel seit bestimmt zwei jahren verpasste...beste entscheidung ever.

achja, veh raus.

Haudrauf
18.10.2015, 00:46
gut, dass ich mir heute einen angenehmen abend mit meiner freundin gemacht habe. das erste spiel seit bestimmt zwei jahren verpasste...beste entscheidung ever.

achja, veh raus.

...Und Loddar rein!

Der alte Wühler! Würde mich ja nach Effe nicht mehr überraschen. :D

Eisbaer
18.10.2015, 08:28
@Daen
Die zweite Szene weiß ich bis jetzt nicht um welche es geht. Muss mir total entgangen sein, denn so oft wart ihr ja nicht im Bremer Strafraum.
Btw. wenn man es ganz genau nimmt mit der Regelauslegung, wäre das eine Ding Freistoß für Werder und Rot für Wiedwald. Wird zwar nie so entschieden, wäre aber korrekt. Denn beide Spieler begehen ein Foul. Beides muss geahndet werden. Richtige Reihenfolge wäre Freistoß Werder, Gelb Lewandowski, Rot Wiedwald, so man das Foul denn als rotwürdig ansieht. Sowas wird aber tatsächlich nie im Strafraum gepfiffen, außerhalb schon. Im Strafraum scheinen für die Schiedsrichter nur zwei ungeschriebene Regeln zu gelten - Torwartrecht im Fünfmeterraum und wer das härtere Foul begeht, verliert.

Im Endeffekt aber auch echt egal, weil ihr dennoch gewonnen habt und Lewandowski unverletzt ist. So schlimm wars auch nicht.
Ich soll von Red Bull ausrichten, dass er Lewandowskis Familie wieder aus dem Keller gelassen hat, nachdem er sein Versprechen eingehalten hat und kein Tor gemacht hat. So klärt man das wohl in Polen.

Kadaj
18.10.2015, 09:37
...Und Loddar rein!

Der alte Wühler! Würde mich ja nach Effe nicht mehr überraschen. :D

ach, ob du da loddar oder nen scheißhaufen auf die bank setzt. schlechter als veh oder schaaf können dies auch nicht machen. das schlimme ist, dass veh hier so oder so bis zum ende weiter machen darf, weil er und die vereinsoberen sich in ihrer freizeit gegenseitig einen von der palme wedeln.

Haudrauf
18.10.2015, 10:06
:hehe: Made my Day!

CT
18.10.2015, 18:34
Die Schiedsrichter hatten heute ja wieder mal einen Glanztag.

Ocelot
18.10.2015, 21:43
Joa, klares Handspiel von Andreasen und Abseitstor von Didavi. Schon bitter das beide Spiele dadurch entschieden wurden.

Simon
19.10.2015, 05:58
Ich weiß gar nicht was ihr wollt?
Da die Frage der Meisterschaft eh schon geklärt ist, sorgen solche Spiele mit solchen (Fehl-)Entscheidungen für die nötige Ausgleichsspannung.

;)

Simon
24.10.2015, 04:40
Mensch, da musste er sich 88 Minuten aufwärmen, ehe Lasogga das Tor trifft. Beim nächsten Spiel darfs gern etwas früher sein.

Haudrauf
24.10.2015, 15:21
Sehr geil, was Bremen da heute abliefert. Ich freue mich sehr für sie! :) Ansonsten freue ich mich natürlich auch für Robben, dass er wieder da und gleich zwei Erfolgserlebnisse verbuchen konnte.

Eisbaer
24.10.2015, 16:30
Ja gut, als geil würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Das war ein übelster Gurkenkick mit viel Gehackstücke auf beiden Seiten, was letztendlich aber auch an der Mainzer Spielweise lag. Keine Ahnung, was da dann in den 10 Minuten bei den Mainzern kaputtgegangen ist, aber wir haben es stark genutzt. Zweite Hälfte gings dann so weiter wie vor den Toren.

Daen vom Clan
24.10.2015, 16:31
1000. Bundesligasieg als erste Mannschaft überhaupt - was ein geiler Fussballnachmittag. :)

Haudrauf
24.10.2015, 17:17
@Eisbaer: Naja, ich gönne ihnen halt den Sieg. Hast du denn Sky? Ich habs auch nur über FM gehört und werde nachher das Spiel in der Sportschau noch sehen.
@Daen: JAWOHL!!!

Ärgerlich, dass Darmstadt relativ spät noch einen kassiert hat. Und darauf, wie die 7 Tore in Leverkusen zustande kamen, bin ich auch gespannt! :)

Edit: 120 km in 90 Minuten ist für einen Zweitligisten wie Paderborn echt stark. Was macht der Effe denn mit denen, dass die Spieler so um ihr Leben rennen? ;D

Eisbaer
24.10.2015, 18:02
@Haudrauf
Jau . ;)

Letztendlich kann ich aber auch nicht klagen. Stuttgart hat verloren und so kann mich mein Vorgesetzter mal, der mich letzte Woche damit genervt hat, dass sein VFB ja vor uns stand, obwohl beide gleich viele Punkte hatten.

Daen vom Clan
25.10.2015, 20:49
Irre, das Foul... :(

Keaton
26.10.2015, 20:41
das war echt mega-übel... ich hab zuerst berichte darüber gelesen und so Sachen von wegen "weggerutscht" und "zu spät gekommen" und so und tatsächlich ist Johannes Geis ja nicht als unfairer Spieler bekannt und da dachte ich schon, es wäre halt einfach ein "normales" Foul gewesen, wo zwei Spieler halt zur falschen Zeit am falschen Ort waren...

...aber die bewegten Bilder zeigen meiner Ansicht nach, dass das nicht nur ein beabsichtigtes Foul, sondern auch absichtlich auf den Mann war... völlig unnötig und nicht nachvollziehbar... ein Beispiel dafür, dass der Täter eigentlich so lange gesperrt gehört, wie das Opfer... in fünf Wochen ist Geis wieder auf dem Platz und Hahn kann froh sein, wenn er zum Rückrundenstart wieder trainieren kann...

leider kein schönes Abschluss eines ansonsten sehr abwechslungsreichen und interessanten Spieltags

CT
26.10.2015, 20:56
Geis guckt ja nicht einmal in Richtung Hahn. Absicht war das meines Erachtens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, daher halte ich die Sperre für angemessen, vielleicht sogar eher für hart. Die Dauer der Verletzung (bzw. überhaupt eine Verletzung) sollte beim Strafmaß nun wirklich keine Rolle spielen. Ansonsten gibt es in Zukunft keine Zweikämpfe mehr im Fußball und das Spiel wird "körperlos".

Simon
27.10.2015, 06:32
Komisch, dass hier noch keiner einen Kommentar zur Trainerentlassung von Hoffenheim abgegeben hat.
Nicht, weil die Entlassung so spektakulär wäre oder weil Gisdol ein überragender Trainer ist; vielmehr, weil sie sich Stevens als Retter in der Not geangelt haben.
Was ich persönlich irgendwie schade finde.
Der Mann hat mal für erfolgreichen Fußball in internationalen Wettbewerben gestanden, nun steht er nur noch für das Verhindern des Abstiegs. Ist zwar auch ein respektabler Erfolg, aber für jemanden, der europäische Pokale gewonnen hat dürfte es doch auf Dauer frustrierend zu sein, immer nur gegen den Abstieg zu spielen und nicht mehr im Rennen um Titel dabei zu sein.

Haudrauf
27.10.2015, 19:08
Früher konnte ich nicht :D Die gleiche Frage habe ich mir aber so ungefähr auch schon gestellt. Ich frage mich allerdings auch, warum so ein kratzbürstiger Brummbär mit Ecken und Kanten sich solch einen Plastikverein antut.

Kadaj
27.10.2015, 19:51
kann veh sich nicht einfach mal vor nen zug werfen?

Haudrauf
27.10.2015, 19:57
Kann Wolfsburg sich nicht wenigstens mal ein bisschen wehren?

Daen vom Clan
27.10.2015, 20:29
*freu*

Daen vom Clan
27.10.2015, 22:29
Ein geiler Fussballabend, gekrönt durch die Niederlage von Leipzig. :D

Haudrauf
28.10.2015, 05:16
Sooo kurz vorm Schichtbeginn muss ich natürlich auch ein paar Worte zu gestrigem Abend verlieren...Erstmal finde ich es sehr geil, dass wir Wolfsburg recht souverän rausgehauen haben, wobei man aber gemerkt hat, dass wir uns in der zweiten Hälfte schon schwerer getan haben, als es hätte sein müssen, zumal man bedenken muss, dass es noch wesentlich schlimmer hätte kommen können. Dass Darmstadt weiter ist, hat mich natürlich auch tierisch gefreut, ich gönns denen einfach nur und ansonsten halt schade, dass beide Frankfurter Vereine nun draußen sind. Irgendwie war das schon eine sehr peinliche Vorstellung, aber Aue gönn ichs, weil sie auch immer für harte Arbeit auf dem Platz standen und das sehr oft zeigen.

UND PLASTIKKLUB IST RAUS, JUNG'! :D Ihr könnt mich all' ma'! :hehe:

Simon
28.10.2015, 07:12
Die gleiche Frage habe ich mir aber so ungefähr auch schon gestellt. Ich frage mich allerdings auch, warum so ein kratzbürstiger Brummbär mit Ecken und Kanten sich solch einen Plastikverein antut.
Na ja, am Ende des Tages ist ein Job ein Job und ein Mann wie Stevens ist schon so lange im Geschäft und war bei so vielen Vereinen, vielleicht sucht er noch einmal ein Umfeld, das er so bislang nicht kannte. Da hätte ich ihn dann aber doch lieber bei einem Verein gesehen, der nicht unbedingt im unteren Tabellenviertel rumkrebst, sondern ein Team, das durchaus berechtigte Chancen hat, in der nächsten Saison international zu spielen. Das würde dann auch im Umkehrschluss bedeuten, dass Stevens mehr als nur einen Saisonvertrag bekommen würde.

Eisbaer
28.10.2015, 08:43
Irgendwie wieder ein Sterben der Bundesligisten. Wobei ich gehofft hatte, dass die Bayern vielleicht rausfliegen. Sind nicht mehr soviele Vereine drin, denen ich einen Sieg gegen die Bayern zutraue.

Daen vom Clan
28.10.2015, 08:46
Irgendwie wieder ein Sterben der Bundesligisten. Wobei ich gehofft hatte, dass die Bayern vielleicht rausfliegen. Sind nicht mehr soviele Vereine drin, denen ich einen Sieg gegen die Bayern zutraue.

Wer DFB-Sieger werden will, muss in der Lage sein, alle zu schlagen.
Das gilt für Werder wie für Bayern. Und Bayern wurde schon von so ziemlich jedem Bundesligisten mal geschlagen, an so einem Tag geht alles!

Eisbaer
28.10.2015, 08:58
Wer DFB-Sieger werden will, muss in der Lage sein, alle zu schlagen.
Darum werden ja auch in 99% der Fälle die Bayern DFB-Pokalsieger. ;)
Es ist einfach derzeit schwer, euch zu schlagen. Ich sehe die Chancen für einen Bremer Pokalsieg als höher an, wenn ihr raus seid. Denn alle anderen Mannschaften können wir an einem guten Tag durchaus schlagen. Aber wir haben letzte Woche gesehen, was bei einer guten Leistung gegen euch rauskommt. Natürlich wäre ein Pokalsieg noch genialer, wenn er gegen euch zustande käme, aber einen Sieg im Pokal gegen euch haben wir zuletzt 1999 hinbekommen, in der Liga zuletzt 2009. Ihr liegt uns einfach nicht mehr.

Unabhängig davon müssen wir heute erstmal die Kölner schlagen.

Daen vom Clan
28.10.2015, 09:10
Darum werden ja auch in 99% der Fälle die Bayern DFB-Pokalsieger. ;)
Unabhängig davon müssen wir heute erstmal die Kölner schlagen.

Schön wärs, wenn es 99% wären. Da kommen wir nicht mal ansatzweise hin. :p

Und wenn Werder so spielt wie gegen Bayern, dann ist da alles drin. Aber locker. ^^

Dennis
28.10.2015, 11:54
Wartets mal ab, heute Abend sorgt Reutlingen für die Pokalsensation.

Bestimmt!

Nicht!

:(

Haudrauf
28.10.2015, 16:16
Dürfte für Effe ein brisantes wie interessantes Spiel gleichermaßen werden. Wer ein wenig in der verstaubten alten Geschichtskiste kramt, wird wissen, was ich meine. Da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer gewinnt, aber ich erwarte ein hochinteressantes, packendes Spiel, bei dem es nicht langweilig wird. ich bin übrigens heute Abend auch für Reutlingen, aber sowas von :D

BIT
28.10.2015, 16:56
Da ist nichts Brisantes drin. Stehe direkt vor dem Stadion in voller Montur und bin gut mit den Paderbornern am Klönen. ;)

Auf Effe sind hier alle eher gespannt. ;)

Daen vom Clan
28.10.2015, 17:41
Rumpelstilzchen-Trainer ist man in Dortmund ja gewohnt. :D
Die werden von Jemanden wie dem Tiger eher gelangweilt sein. ;)

BIT
28.10.2015, 21:24
Ach, unser grösstes Rumpelstilzchen haben wir doch mittlerweile bei euch auf dem Posten des Sportdirektors geparkt. ;)

Und der Tiger tigert wirklich wie bekloppt durch die Coachingzone. Dagegen hat sich Tuchel fast schon stoisch auf seinem Platz gehalten. ;D

Daen vom Clan
28.10.2015, 21:32
Dagegen hat sich Tuchel fast schon stoisch auf seinem Platz gehalten. ;D

Bei dem Ergebnis wäre auch jede unnötige Bewegung Energieverschwendung gewesen. :D

BIT
28.10.2015, 21:42
Stimmt auffallend, obwohl insbesondere bei einer Aktion dann doch etwas mehr als nur ein bisschen Bewegung da rein kam. *Hust*

Ich fürchte übrigens, dass im Winter ein Suboticwechsel ins Haus steht. In den Planungen scheint er jedenfalls keine Rolle mehr zu spielen, stattdessen wird ja schon ein Bender da zum wiederholten Male vorgezogen in der Innenverteidigung, obwohl da heute ja definitiv Potenzial zum Rotieren gewesen wäre.

Ocelot
28.10.2015, 22:21
Ja, das wäre schade, Subotic würde wohl nach England gehen tippe ich. Aber er war noch einer aus der Meistermannschaft.

Eisbaer
29.10.2015, 08:50
Hier mal meine Tipps für die dritte Runde.

Stuttgart - Heidenheim
1860 - Werder
Bochum - Unterhaching
Bayern - Aue
Gladbach - Augsburg
Braunschweig - Leverkusen
Hertha - Darmstadt
Nürnberg - Dortmund

Persönlich würde ich mir einfach nur nicht Dortmund oder Bayern wünschen derzeit.

Haudrauf
29.10.2015, 23:30
Nimm dich in Acht, Eisbaer! Seine Tipps sind gut...

Eisbaer
30.10.2015, 06:22
Alter, der hat deine Mutter beleidigt.

Klunky
30.10.2015, 07:50
Nimm dich in Acht, Eisbaer! Seine Tipps sind gut...

Nicht nur gut. Seine Tipps sind sexy!

Haudrauf
30.10.2015, 17:47
Und weil er alles richtig hatte und richtig stand, wenn das Licht angeht, wurde er natürlich mit seinem Post eliminiert. Propaganda geht anders :D

Daen vom Clan
30.10.2015, 21:59
Huch, der kleine Dämpfer kommt wahrscheinlich genau zur rechten Zeit. :)
So endet eben mal jede Serie, trotzdem ein geiler Abend, weil ich nebenher ordentlich Sport machen konnte, weil auf dem Feld relativ wenig geschah. ^^

Und wenn Werder jetzt noch das Husarenstück hinbekommt, gegen Dortmund zu gewinnen, dann vergrößern wir sogar noch den Abstand! ^^

Haudrauf
30.10.2015, 22:07
Werder gegen BVB...Das waren immer gute Spiele gewesen. :) Das wird geil! Ich gönn den Frankfurtern den Punkt jedenfalls. Vor allem, wenn man ihn gegen einen FC Bayern erspielt, der andere Mannschaften in dieser Saison schon vernichtend geschlagen hat.

Haudrauf
31.10.2015, 18:57
Gab schon spannendere Spiele zwischen Werder und Dortmund, aber wie Junuzovic Sokratis drei mal mit Tunneln narrt, herrlich xD

Edit: Mehr als bemerkenswert finde ich übrigens auch, dass Ingolstadt außer Bayern der einzige Bundesligist ist, der weniger als 10 Gegentreffer kassiert hat. Oo

Keaton
01.11.2015, 13:11
Edit: Mehr als bemerkenswert finde ich übrigens auch, dass Ingolstadt außer Bayern der einzige Bundesligist ist, der weniger als 10 Gegentreffer kassiert hat. Oo

dafür haben sie auch mit 7 Treffen locker die wenigsten erzielt... ist halt Minimalistenfußball... kann man auch erfolgreich mit sein... 8. Platz derzeit für Ingolstadt ist ja ein ziemlicher Hammer, das hätten die sich selbst wohl nicht erträumt...

bemerkenswert find ich auch, was in Gladbach abgeht... also dass ein Trainerwechsel einer Mannschaft einen Schub gibt, haben wir ja schon dann und wann erlebt, aber das ist ja fast unheimlich

Haudrauf
01.11.2015, 17:50
Und Forderungen auch immer lauter werden, Schubert zum Cheftrainer zu befördern. Schwarzseher und Spielverderber, der ich nun mal bin, aber der Eberl macht das schon richtig, sich da von niemandem was erzählen zu lassen. Strategisch ist es klug, weil er wohl auch mal sehen will, wie Schubert mit der Mannschaft umgeht, wenn mal ein paar sieglose Spiele hintereinander kommen. Dass Schubert gleich so gehypt wird, finde ich gar keine so gute Idee. Aber da haben die Medien ja auch ihren Anteil dran.

Kadaj
02.11.2015, 13:01
Dass Schubert gleich so gehypt wird, finde ich gar keine so gute Idee. Aber da haben die Medien ja auch ihren Anteil dran.

aber irgendwo auch nachvollziehbar. was die dort schaffen seit der übernommen hat, ist phänomenal. ich hätte nie gedacht, dass die so schnell unten raus kommen und vor allem nicht auf diese art und weise. könnte mir aber vorstellen, dass es unter favre ebenfalls gelungen wäre, wenn die einen sieg geholt hätten. vllt brauchten die einfach nur das erfolgserlebnis. ich hoffe aber dass favre veh beerben wird, sobald der weg ist.

Haudrauf
02.11.2015, 13:53
Oder Gladbach Schubert aus reiner Blödheit ziehen lassen und Schubert euer neuer Coach wird :D Wird zwar nur in 1:147653948583405 Fällen eintreten, aber ich würde dermaßen eskalieren und mich kaputt lachen :D

Eisbaer
03.11.2015, 10:49
Pokalauslosung ist ja auch der letzte Rotz wieder. Keine einzige wirklich interessante Partie dabei, außer....ja wir und das hätte nicht sein brauchen. Zuhause hätte ich die Gladbacher ja noch genommen, aber auswärts muss echt nicht sein.
Die restlichen Partien sind an Langeweile kaum zu überbieten. Vermutlich wird dennoch das Bayern-Spiel im Fernsehen gezeigt, wegen der Brisanz von Darmstadt und so. Ja.

Keaton
03.11.2015, 11:15
ich wäre ausnahmsweise gar nicht so böse darum, wenn die Bayern gezeigt werden... ich mag Darmstadt und ich könnte mir vorstellen, dass die dem FCB über eine gewisse Zeit einen harten Fight bieten... aber am Ende wird Bayern triumphieren, wahrscheinlich sogar deutlich...
...etwas brisant finde ich das Spiel Unterhaching gegen Leverkusen... da war doch mal was anno 2001 ;)

Hertha in Nürnberg und Stuttgart gegen Braunschweig find ich interessant, da könnte es kleine Überraschungen geben... Gladbach und Dortmund werden am Ende des Abends kaltschnäuziger sein und gewinnen und auch für Aue gegen Heidenheim wird der Traum ausgeträumt sein... Bochum gegen 1860 ist mir egal

Haudrauf
03.11.2015, 11:15
Echt schade, dass wir jetzt schon Darmstadt empfangen. Mein absoluter Wunsch wäre es gewesen, genau diese Begegnung im Viertelfinale oder so zu haben. Alles was ich mir dadurch erhoffen kann ist eine möglichst geile und hart umkämpfte Partie, bei der wir mit viel Glück weiter kommen würden. Ich hoffe wirklich, dass die Darmstädter sich nicht abschießen lassen.

Ansonsten stimme ich Eisbaer weitestgehend zu. Ach ja: Ich erwarte auch bei Aue vs Heidenheim ein absolutes Top-Spiel! Das ist für mich persönlich noch vor Gladbach und Werder die interssantere Partie!

Edit: Und Heldt schmeißt nach der Saison hin: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/638491/artikel_entscheidung-steht_heldt-erfuellt-seinen-vertrag.html

Duke Earthrunner
03.11.2015, 14:23
Edit: Und Heldt schmeißt nach der Saison hin: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/638491/artikel_entscheidung-steht_heldt-erfuellt-seinen-vertrag.html

eher wird hingeschmissen.

Frieden
03.11.2015, 15:37
... ich hoffe aber dass favre veh beerben wird, sobald der weg ist.

Warum sollte sich Favre so einen Abstieg antun ?
Bisher hat er sich nur größere Teams, oder Teams aus schönen Städten, oder Teams mit intaktem Umfeld, genommen.
Weswegen Frankfurt außen vor bleibt :hehe:

Keaton
03.11.2015, 16:08

naja, hinschmeißen würde ich das nicht nennen, immerhin erfüllt er seinen Vertrag... dass nach einem Nachfolger für ihn gesucht wird, ist ja kein Geheimnis... die Frage war nur, ob er bis zum Sommer bleibt oder vorher gegangen wird...

wahrscheinlich ist Tönnies klargeworden, dass er seinen Wunschkandidaten vorher ohnehin nicht bekommt

... ich hoffe aber dass favre veh beerben wird, sobald der weg ist.

ich glaube nicht, dass Favre so schnell wieder einen Job bei einem ambitionierten oder ordentlich geführten oder großen Club in Deutschland bekommt... das Ganze auf Gladbach ist ziemlich mies abgelaufen... vielleicht schafft es der Mann einen Verein vor dem Abstieg zu retten oder in erfolgreichere Gefilde zu führen, aber wenn es wieder brenzlig wird, so wie Anfang dieser Saison, hat er kein Durchhaltevermögen und springt ab, bevor es zu spät ist... mit solch einer Attitüde bekommst du nur noch Feuerwehrmann-Aufgaben

Haudrauf
03.11.2015, 16:26
Vielleicht ist es gerade der Punkt, der ihn zur SGE führen wird. Das ist wie Gladbach auch ein leidenschaftlicher Traditionsverein, der jetzt da steht, wo Gladbach auch stand, bevor Favre dort angefangen hat. Bei der SGE erhofft man sich dadurch den selben Effekt wie Favre ihn bei Gladbach über Jahre hinaus schaffen konnte.

Frieden
03.11.2015, 17:13
Hallo ? Schon wach @ Haudrauf ?

Gladbach ist Kult.
Immer gutes und seriöses Image.
5x Bundeligameister !
Alles andere als Frankfurt.

Die Frankfurter sind nur mutiert. Von der einst bespöttelten launischen Diva der 70er und 80er Jahre zum Randalemeister 2012. Und mittlerweile zum Chaosverein der Liga.

Ich meine, da haben ja sogar Zweitligaclubs wie 1860, Bochum und vor allem Kaiserslautern ein besseres Image als Frankfurt. Die Lauterter, DIE wären schon eher was für Favre.

Haudrauf
03.11.2015, 17:26
Und weil Frankfurt sich in letzter Zeit u.a nicht so recht einordnen kann, sind sie also kein Traditionsverein?

Edit: Was ich letztlich nur damit sagen wollte ist die Tatsache, dass Favre Gladbach auch übernommen hat, wo sie gegen den Abstieg gespielt haben. Danach hat Favre sie zur einer Top-Mannschaft hochgezogen. Ob Favre nun zu FFM passt oder nicht ist doch in diesem Stadium erst mal scheißegal, nur wird Frankfurt sich im Falle falls Veh sich die Kante gibt (Oder sie ihm, wovon ich momentan nicht ausgehe) diesen Fakt berücksichtigen. Sie werden baggern an ihm definitiv. Ob er nun letztendlich zu ihnen passt und ob er überhaupt zusagt, steht wieder auf einem ganz anderen Stern.

Frieden
03.11.2015, 17:43
Dein Vergleich hinkt. Du setzst alle Traditionsvereine gleich.

Bremen oder Stuttgart sind beispielsweise für mich Traditionsvereine die positiv behaftet sind.
Frankfurt ist einer der nur noch negativ behaftet ist. Seit > 45 Jahren sind die erfolgslos und unstrukturiert.

Vom Marken- Image her steht Gladbach weit über diesen Teams. Oben sind Dortmund / Bayern /Schalke . Es folgt Gladbach - und dann kommt erstmal nichts.

Ein Lucien Favre hat seine Karriere stets sauber geplant. Er wird keine graue Maus wie Franfklurt / Bochum nehmen. Sondern entweder ein Team mit viel Potenz (Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen), oder etwas wo er König eines imgageträchtigen Reiches sein kann.

Aber jetzt wird er sich erstmal um sein eigenes angekratztes Image kümmern müssen, Musste Tuchel ja auch ein volles Jahr lang . Und dafür brauchte er den BVB.

Haudrauf
03.11.2015, 17:52
Natürlich ist Frankfurt negativ an ihnen behaftet, vermutlich wird Favre in unserer grenzenlosen allesumfassenden Weisheit niemals dort arbeiten wollen. Baggern wird Frankfurt trotzdem. Zumindest fällt mir auf die Schnelle kein Trainer ein, der taktisch so sauber und effizient spielen lassen kann, wie er. Und selbst wenn Frankfurt am Ende einen anderen heißen Kandidaten hat, der Name "Favre" wird dort fallen. Warum auch nicht? Nenn mir mal einen Grund, warum Frankfurt nicht von allein auf die Idee kommen sollte, zumindest mal bei ihm "anzuklopfen". Darum geht es mir.

Frieden
03.11.2015, 18:02
Ja, ich glaube wir sind derselben Meinung.

"Baggern" werden sie. Und der Name Favre wird wohl bei jedem potenziellen Trainerwechel fallen.

Der Eintracht würde es aber mal gut zu Gesicht stehen einen Trainer zu unterstützen. Bisher hat die Eintracht nämlich 34 (!!!) Trainer in ihrer Bundesligahistorie verschlissen: Gemessen an ihrer Bundesligazugehörigkeit ist das Platz 1 - von hinten :B
Was das Negativimage der Eintracht nur fördert.

Sowas kommt auch aus dem Umfeld, Auch von den Fans. Siehe Kadaj hier. Wenn jeder Eintracht - Trainer nach wenigen Spielen infrage gestellt wird. Zuletzt Schaaf. Jetzt Veh. Übrigens beides Meistertrainer, also keine Torfköppe.

Wenn die Eintracht-Fans hier nicht umdenken, wird es mit der Eintracht so weitergehen.
Mir soll's recht sein :D

Haudrauf
03.11.2015, 18:18
Ohne es jetzt genau begründen zu können, fand ich, dass Skibbe relativ gute Arbeit geleistet hat, zumal die Frankfurter unter ihm ja ca. 800 Minuten oder so etwas in der Art ohne Gegentreffer blieben. DA hat man in der Führungsetage einen wirklich dicken Bock begangen, den gehen zu lassen. Genau dasselbe wie mit dem HSV und Thomas Fink. Ich bin der persönlichen Auffassung, dass Frankfurt mit Skibbe durchaus hätte mehr erreichen können, wenn sie an ihm festgehalten hätten. Aber die wirklichen Labbedudl da obbe sin in Wirklichkeit u.a der Bruchhagen. Solange der thront, wird Frankfurt auch niemals vernünftige Trainer holen und WENN sie welche holen, immer verschleißen.

Außerdem war ich auch eher immer ein Schaaf/Veh-Befürworter, auch wenn das Pokal-Aus gegen Aue diese Saison wirklich schon mega unnötig war und ich Kadaj zumindest in diesem Punkt irgendwo verstehen kann.

Frieden
03.11.2015, 18:35
Ja, Skibbe war gut. Den find ich fachlich heute noch gut. Auch wenn der mir irgendwo immer ein bisschen abzubauen scheint. Er ist halt kein Medienspezialist.
Desen Vorgänger war übrigens Funkel. Kein Meistertrainer, keine Frage. Aber einer der mal Ruhe in den Frankfurter Club brachte.

Haudrauf
03.11.2015, 19:09
Gut, vor Skibbe wirds schwierig und da werden meine Erinnerungen an Eintracht auch entsprechend vage. Gott, da war ich vielleicht irgendwas mit 10-12 Jahre alt. Mir war das alles da noch relativ scheiß egal, hauptsache Bayern Meister und Schalke am Heulen (In jeder Hinsicht) :D Fürs Gesamtpaket mit Trainer/Manager/Traditionsvereine/Den ganzen Fußballmariaundjosefsachverstandschmidtmüllerkauderwelch und so weiter fing ich mich erst so mit 14 an zu interessieren.^^ Da hatte aber auch die FIFA Reihe ihre ganz erheblichen Anteile.^^ Meine ehemalige Englischlehrerin ist ebenfalls Eintracht Fan und sowas wie der weibliche Kadaj (Sie ist blond!) :D Von daher hoffe ich mal, dass der Bruchhagen relativ schnell einpackt, die Griechenland-Mannschaft pleite geht und Skibbe wieder nach Frankfurt kommt, damit wir endlich mal aus lange Sicht einen richtigen Meisterschaftsrivalen bekommen xDD

Frieden
03.11.2015, 20:52
Ihr habt doch schon einen. Hat die letzten 6 Spiele gewonnen. Ihr nicht ;)

PS: Ich glaube ich habe weitergehende Erinnerungen an die Eintracht. Habe sogar gesehen wie die Frankfurter Pokale stemmten.

Haudrauf
03.11.2015, 21:15
Frankfurt sehe ich zumindest lieber oben als Wolfsburg oder Schalke. Und Bremen könnte sich ja auch mal ein wenig anstrengen >_>

Keaton
04.11.2015, 12:01
Bruchhagen wird ja nach der Saison gehen, oder hab ich da was verwechselt?

ansonsten muss ich Frieden leider rechtgeben... als Wahlhesse sympathisiere ich mit der Eintracht, freue mich, wenn sie was erreichen (zumal das seltenst der Fall ist) und finde die Stimmung im Stadion bombastisch, usw.... unterm Strich ist das jedoch ein Chaosverein, die Fans haben Rüpelimage und leider will Frankfurt immer mehr, als sie eigentlich können... Kader und Etat sind nicht europawürdig, und dort wollen sie ja über kurz oder lang hin...
ich hab mich schon gewundert, dass Schaaf dahingegangen ist, weil ich den eigentlich für nen intelligenten Mann gehalten hab... wie sehr er sich dort verschätzt hat, hat er ja nach einem Jahr gesehen...

dass Frankfurt an Favre baggern wird, wenn sie einen Trainer brauchen, steht außer Frage... aber ob dieser das in Betracht zieht, halte ich für unwahrscheinlich

Simon
04.11.2015, 13:14
Also... wenn da nicht explizit immer Frankfurt stehen würde, hätte ich geschworen, es ginge um den HSV :|

Eisbaer
04.11.2015, 13:22
Keine Sorge, der HSV ist immer noch eine ganz andere Hausnummer. :D

Duke Earthrunner
04.11.2015, 13:44
btw HSV und Chaosverein, Kreutzer wird Sportdirektor bei 1860.

Dizzy
04.11.2015, 14:17
Wieso HSV? Der HSV hat echt n guten Dreh reinbekommen.. Werder ist für mich derzeit neben Frankfurt Chaos-Club Nummer 1. Leider... :/

Frieden
04.11.2015, 14:18
Als ich gestern von den Traditonsvereinen ("Bremen, Stuttgart") schrieb, hatte ich dem HSV einen Absatz gewidmet. Der ist wirklich eine ganz andere Hausnummer. Als Positivbesipiel aber nicht zu gebrauchen - daher gestrichen. :hehe:

Das einzig Positive am HSV ist für mich Uwe Seeler. Nicht weil sein Kopp an Halloween (Teelicht reinstellen - fertig ist die Deko) nützlich ist. Sondern weil das für mich einer der charakterlich tollsten Spieler ist die ich je virtuell kennenlernen durfte. :A :A :A

An so etwas zeigt sich auch ein Tradtionsverein.
Bayern hat es fürh und extrem vorgemacht. Zig' verdiente Spieler mit viel Know-How in Vereinsfunktionen
Dortmund macht es erfolgreich nach (Zorc, Schmidt). Gladbach auch. Andere versuchen es.

Und Frankfurt ?
Körbel ? Hölzenbein ? Grabowski ?
Alle ausgebootet.

Wieso HSV? Der HSV hat echt n guten Dreh reinbekommen.. Werder ist für mich derzeit neben Frankfurt Chaos-Club Nummer 1. Leider... :/

Werder ?
Also Werder nehem ich anders war.
Solide. Hochsolide !

Eisbaer
04.11.2015, 14:29
@Dizzy
Wo herrscht denn bei Werder gerade Chaos? Es ist ziemlich ruhig an der Weser trotz schlechter Leistungen und Verlusten. Chaos-Club ist was anderes.

Kadaj
04.11.2015, 21:14
ich glaub spätestens bei "skibbe war gut" verbietet sich jede weitere diskussion. :hehe: der typ hat uns in die zweite liga geführt, weil er im trainingslager lieber besoffen zum training erschienen ist, dauernd zu spät gekommen ist und folglich kein standing in der mannschaft hatte und der mannschaft die mit abstand schlechtesten fitnesswerte der gesamten liga beschert hat. der typ war noch schlechter als veh und schaaf. der letzte gute trainer den wir hatten, und den mochte ich echt nicht und war auch froh, als er weg war, war funkel. danach kam nur noch rotz...

Daen vom Clan
04.11.2015, 23:51
Was ein geiles Spiel heute.
Geiler nur noch Bela Rethy: "Robben bis in die Haarspitzen motiviert." Hm....

http://fussballmachtspass.de/wp-content/uploads/2015/11/rethy.png

Eisbaer
05.11.2015, 06:28
Bela Rethy in Bestform. Aber verwunderlich. Normal kriegt der doch schon bei der Nennung unserer Nationalspieler Orgasmen.

Keaton
05.11.2015, 10:08
Also... wenn da nicht explizit immer Frankfurt stehen würde, hätte ich geschworen, es ginge um den HSV :|

ich will nicht bestreiten, dass es beim HSV gänzlich anders aussieht ;) aber es ging nun mal grade um Frankfurt

Haudrauf
07.11.2015, 19:04
Ein Spiel vom FC Bayern, die in der ersten Hälfte spielen wie die Weltmeister und in der zweiten Hälfte, als hätten die keine Hosenträger mehr. So schön das Ergebnis auch macht, du kannst in der zweiten Hälfte einfach nicht so spielen, vorne und hinten nicht. Und genau so unterirdisch war leider auch der Schiri, der uns zwei Abseitstore gibt und dem VFB ein reguläres aberkennt. Ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber die zweite Hälfte hat mich maßlos aufgeregt. Das schönste am Spiel war die Einwechslung vom Holgi <3 Meine Güte, hoffentlich bleibt der Arme mal jetzt von Verletzungen verschont! :(

Ansonsten zwei rote Karten sowohl bei Wolfsburg als auch Leverkusen, die aus meiner Sicht völlig berechtigt waren und Ingolstadt mal wieder mit einem erstaunlichen Punkt.

Daen vom Clan
08.11.2015, 00:33
Bayern hat ein hammergeiles und wunderschönes Spiel abgeliefert, aber die saumiese Schirileistung mindert die Freude maßgeblich.
So zu siegen macht keinen Spaß und die Schiris sollten sich unbedingt hinterfragen, ob sich das nicht besser lösen lässt.

Für mich wieder mal ein klarer Beweis für die Notwendigkeit des Videobeweises.

Haudrauf
08.11.2015, 10:39
Das ist wirklich so...Richtig gepfiffen hätten wir nur mit 2:1 zur Pause geführt und so wie wir in Hälfte zwei gespielt haben wäre für Stuttgart noch alles drin gewesen.

*Doppelpass guck* Und jetzt sagt der Kalle, dass in der Winterpause Gespräche über Peps Verbleib geben wird. Hoffentlich haut der im Sommer ab.

Dizzy
09.11.2015, 06:12
Tjoa, war gestern bei Augsburg gegen Werder genauso...
Augsburg hat in HZ1 zwei sehr gefährliche Angriffe geführt, die jedoch beide aus Abseitsposition entstanden. Zum Glück (Für Werder und die Schiris) sind die Dinger nicht rein gegangen.

Eisbaer
09.11.2015, 07:34
Plus 6 Minuten Nachspielzeit, bei denen niemand weiß, wo die eigentlich herkam. Das einzig Nennenswerte im Spiel waren die drei Tore und eine ca. zweiminütige Verletzungsunterbrechung. Angezeigt waren 4 Minuten, was eigentlich schon zuviel war und gespielt wurden 6.

Dizzy
09.11.2015, 07:55
Naja, 6 wurden gemacht, um mal ein Zeichen gegen diese Spielverzögerungen zu setzen. Wiedwald hat es da echt etwas übertrieben ;)

Aber wer ist eigentliche dieser VESTERGOOOAARD?

Eisbaer
09.11.2015, 08:09
Also der Schiedsrichter hat zumindest mal länger für das Verteilen seiner gelben Karten gebraucht, als Wiedwald mit seiner Spielverzögerung. Das ist mir gestern schon aufgefallen. :D

Und ja, Reif in Bestform. Ich war einige Male davor, auf Stadionton umzuschalten. Aber erstaunlicherweise war er gestern pro Werder und hat alles schöngeredet.

Dizzy
09.11.2015, 08:38
Stimmt, er war pro Werder :D Aber dennoch... der Typ ist unerträglich^^
Btw, ich wechsel zur Winterpause :D

Simon
09.11.2015, 08:53
Naja, 6 wurden gemacht, um mal ein Zeichen gegen diese Spielverzögerungen zu setzen. Wiedwald hat es da echt etwas übertrieben ;)
Mir war so, dass ein Schiedsrichter durchaus bei unverhältnismäßiger Spielverzögerung Gelb geben darf. DAS wäre ein Zeichen gegen Spielverzögerung gewesen.

Wie, nach der Winterpause kein Bremen-Fan mehr?
Wo gehts denn hin? Mainz 05? Hannover 96? Oder hat dir dein Kurzbesuch doch so gut gefallen, dass du zum HSV wechselst? ;D

Eisbaer
09.11.2015, 09:00
Yay, krieg ich Beraterprovision?

Dizzy
09.11.2015, 09:14
Mir war so, dass ein Schiedsrichter durchaus bei unverhältnismäßiger Spielverzögerung Gelb geben darf. DAS wäre ein Zeichen gegen Spielverzögerung gewesen.

Hat er doch bekommen ;)

Wie, nach der Winterpause kein Bremen-Fan mehr?
Wo gehts denn hin? Mainz 05? Hannover 96? Oder hat dir dein Kurzbesuch doch so gut gefallen, dass du zum HSV wechselst? ;D

Ehm Nein! :D

Simon
09.11.2015, 09:41
Hat er doch bekommen ;)
Mhm und dann trotzdem so lange nachspielen lassen? Na denn, muss man nicht verstehen.

Ehm Nein! :D
Hätte ja sein können :D

Frieden
09.11.2015, 10:56
Bin erstaunt dass sich hier niemand über Weißbiers-Rudi-Völlers herablassende Arroganz-Aktion gegen Frau Kastrup auslässt ?

Alles frauenfeindliche Machos hier ? :hehe:

Daen vom Clan
09.11.2015, 11:00
Oder nicht mitbekommen?
Was hat er denn jetzt schon wieder gemacht?

Frieden
09.11.2015, 11:05
"Schon wieder" ist gut ;)

Hatte es auch nur gestern abend bei Arnd Zeidler gesehen. Konnte leider gerade keinen Video - Link ergoogeln.

--> Hier <-- (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-leverkusens-derbypleite-gegen-koeln-rudi-wird-zum-chauvi-voeller-kanzelt-sky-moderatorin-mit-arm-taetschelei-ab_id_5070798.html) wird es ein bisschen deutlich. Nicht ganz, weil die Weg-Guck-Szene von ihm vermutlich nur in einem Video zu 100% nachvollziehbar wird.

edit: ups, unten ist sogar das Video

Duke Earthrunner
09.11.2015, 11:17
Ich fands lustig :hehe: Der Handschlag am Ende ist auch super.

Daen vom Clan
09.11.2015, 11:18
Ah, ein typischer Tante Käthe, danke fürs Verlinken. :)
So schlimm fand ich die Aktion diesmal aber nicht, durch das coole Wegziehen der Hand hat sie ihn ja schon düpiert. :D
So sollte Bibi das mal beim sexy Pep machen. ^^

Dizzy
09.11.2015, 11:29
[Ironie-AN] Aber mal ehrlich... wenn mir so ne strunzendumme Frau (JA NE FRAU!!! O_o) "pseudo-intelligente" Fragen über einen reinen Männersport, wie Fussball, stellt, kann man das doch nur so handhaben....!! [Ironie-AUS]

Ich finde die Aktion von Völler ebenso daneben, wie die von Guardiola. Mit einem Mann als Gesprächspartner hätte er das sicher nicht gemacht. Nichts schlimmes, aber falsch!

Frieden
09.11.2015, 11:32
Ja, Frauen bereichern den Fußball :hehe:

Ich find's auch lustig. Und auch peinlich für Tante Käthe. Weil's die Tante so herrlich entlarvt

Was hat den Pep angestellt ?

Dizzy
09.11.2015, 11:34
Vor einigen Monaten war Bibiana Steinhaus die 4. Offizielle bei einem Bayernspiel. Er hat mit ihr diskutiert und dabei den Arm um sie gelegt. Also auch hier die Grenze der Privatsphäre überschritten. Imo auch ned so schlimm, aber bei einem Kerl hätte er das nicht gemacht. Mehr war da nicht.

Daen vom Clan
09.11.2015, 11:41
Vor einigen Monaten war Bibiana Steinhaus die 4. Offizielle bei einem Bayernspiel. Er hat mit ihr diskutiert und dabei den Arm um sie gelegt. Also auch hier die Grenze der Privatsphäre überschritten. Imo auch ned so schlimm, aber bei einem Kerl hätte er das nicht gemacht. Mehr war da nicht.

Ehm, doch, hat er auch schon gemacht. :D

Dizzy
09.11.2015, 11:49
Really? :D Hab ich ned mitbekommen. Aber auch hier ist die Grenze dann nochmal überschritten :D

Insgesamt finde ich solche Themen nicht tragisch. Sind alles Menschen. Niemeyer hat ja auch seine Erfahrung mit Bibi :D

Daen vom Clan
09.11.2015, 11:57
Pep ist voll kuschelbdedürftig :D

Simon
09.11.2015, 12:00
Das Ding ist doch vor allem, dass solche Aktionen im höchsten Maße unprofessionell sind.
Dass damit nebenbei eine bestimmte Grenze zur Privatsphäre überschritten wird, kommt da noch hinzu.

Eisbaer
09.11.2015, 12:31
Grundsätzlich kann ich aber gut verstehen, dass man nach solchen Spielen einfach kein Bock mehr auf Professionalität hat. Vor allem, wenn die "Journalisten" einem immer wieder dieselben dummen Fragen stellen. Wenn man dann noch nen kleiner Macho ist, passiert sowas.

Frieden
09.11.2015, 12:54
Alles klar. Dachte der gute Pep hätte an diesem Wochendende wieder was rausgelassen.

@ Eisbär. Bock oder nicht, Wenn mir im Job was nicht passt (oder verliere) muss ich schon Respekt gegenüber Dritten bewahren. Und "dumme Fragen" gibt es ja eh nicht ;)

Hatte übrigens schon viel länger auf sowas gewartet.
Also dass jemand den Schmidt in Leverkusen hinterfragt.
Spätestens nach der neulichen Pleitenserie.
14:16 Tore, 5-2-5-Spiele, Leverkusen ist nur Mittelmaß.
Dazu noch 10 oder 12 Mios für Kampl rausgehauen der bereits beim BVB Bundesligatauglichkeit vermissen ließ.

Insofern fand ich - die sehr vorsichtige Frage der Dame von Sky - durchaus berechtigt.

Duke Earthrunner
09.11.2015, 12:56
Mou hatte das besser im Griff:

https://www.youtube.com/watch?v=ygB7P7rg8u4