Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

V-King
01.07.2011, 12:04
Hier geht's weiter mit den auf Pokémon bezogenen Themen. :)

Innocentia
04.07.2011, 18:23
Dann entjungfer ich mal den neuen Thread ;)

Also ich hab echt ein komisches Problem bei meiner Schwarzen Edition :(
Ich hab jetzt vor ca. 4 Tagen das letzte Mal Pokémon gespielt und hab die täglichen Sachen gemacht... In den Stadien trainiert und in der Schwarzen Stadt gekämpft.
Heute schalte ich wieder meinen DS an, um eben das wie immer zu machen und...
Nichts!
Die Charaktere sagen ihren Spruch, wenn sie besiegt wurden, keine Kämpfe. Dabei sind ja mehr als 24 Stunden um, und meinen DS stelle ich sowieso NIE um.
Natürlich bin ich da jetzt etwas ratlos O_O Woran könnte das liegen?

- Das Inno -

Eisbaer
06.07.2011, 21:10
Kurz nochmal zum BMT-Turnier. Hier die entgültigen Regeln.

-Besonderheit:
Jeder Trainer wählt EINEN speziellen Typ, z.B. Wasser oder Feuer und baut darauf sein Team auf.
- Spielmodus: Es wird 1on1 mit 6 Pokémon auf Level 50 gespielt
(Das bedeutet, dass die Zusatzkampffunktion von HG / SS und / oder Pokémon Battle Revolution genutzt wird, damit alle Pokémon während des Kampfes auf Level 50 gesetzt werden.)

- Verbotene Pokémon: Der Einfachheit halber sind alle legendären Pokémon verboten. Weiterhin nicht erlaubt sind Isso, Woingenau, Knackrack und Brutalanda
(Brutalanda wurde von Smogon.com am 16. Juli 2010 als uber deklariert)

- Kampfregeln: Es gelten die folgenden Regeln für jeden Kampf, der auf Turnierbasis ausgetragen wird.
> Pokémon Limitation (Es darf niemals mehr als ein Pokémon mit dem selben Namen pro Team verwendet werden.)
> Classic Sleep Clause (Zu jeder Zeit des Kampfes darf nur ein Pokémon des Teams vom speziellen Zustand "Schlaf" betroffen sein.)
> OHKO Clause (Alle OneHitKO - Attacken, also z.B. Geofissur, Eiseskälte usw. sind strikt verboten.)
> Item Clause (Da nicht jeder über 6x Überreste verfügt, ist die Benutzung von Items für Pokémon auf ein Exemplar pro Team limitiert.)
> Drachen Clause
Kein reines Drachenteam. Maximal 1 Drache pro Team
Typ-Clause: Man muss sich an seinen gewählten Typ halten. Es ist erlaubt, 2 Fremdtypen reinzunehmen, die eine Attacke des gewählten Typs beherrschen. Kraftreserve gilt hierbei nicht.

Einheit092
07.07.2011, 10:21
Schade das es das nicht auch für Rubin Saphier Smaragt gibt

Eisbaer
07.07.2011, 10:25
Du kannst doch trotzdem teilnehmen. Wir erstellen eh mit Pokesave vor Ort und haben genug Editionen.
Solltest dir nur jetzt schon ein Team überlegen auf dem Papier.

Einheit092
07.07.2011, 10:40
Achso, dann geh ich mal Editionen ausgraben. Obwohl, ist man dann nicht im Nachteil, da einem die neuen fehlen? Auch fällt mir grad auf:

Typ-Clause: Man muss sich an seinen gewählten Typ halten. Es ist erlaubt, 2 Fremdtypen reinzunehmen, die eine Attacke des gewählten Typs beherrschen

Heißt das das nur 2 verschiedene Doppeltypen, oder 2 völlig fremdtypische Pokemon (Magma im Wasserteam)?

Eisbaer
07.07.2011, 10:48
Du kannst dir auch neue in dein Team nehmen. Immerhin erstellen wir sie eh mit Pokesave komplett und übertragen sie auf eine neue Edition für dich.

Und ja, du kannst z.B. Bisasam, Endivie, Geckarbor, Chelast, Duflor, Lapras nehmen, weil Lapras eine Pflanzenattacke beherrscht. Aber nur maximal 2.

Einheit092
07.07.2011, 10:58
Dann hoff ich bloß das das Tunier zwischen 2tem und 6ten ist.

Eisbaer
07.07.2011, 11:14
Es ist am 2. derzeit, aber durchaus verlegbar. Wann kommst du denn ca. an?

Einheit092
07.07.2011, 11:57
14.44 wär ich wohl am Bahnhof, aber ich hoff mal das der Termin am 1.8 ausfällt dann käm ich schon am 31.

Eisbaer
07.07.2011, 12:36
Das sollte hinhauen.

Und ich hab endlich herausgefunden, wie ich Bens Lamer-Stahlteam wegbashe. :D
Das war die einzige Sorge bei meinem Wasserteam, weil die keine Feuerattacken können.

Agura
07.07.2011, 23:42
Und ich weiß wie ich dein Team wegbashe. ^^ Ja, auch dein Sumpex. Den fast jedes Pflanzenpokemon kann eine Feuerattacke erlernen: Sonnentag!
Nur noch mal so ´ne Frage, müssen meine, sowiso schon, Feuerpokemon auch unbeding eine Feuerattacke drauf haben?

Eisbaer
08.07.2011, 07:13
Nein, für die Feuerpokemon gilt das nicht. Aber es macht ja Sinn.^^

Und auf Pflanzen bin ich vorbereitet. Pflanzen sind alle gegen Eis und Feuer anfällig.^^

Es gibt btw. gleich mehrere Wassertypen, die Flammenwurf/Feuersturm können. Laschoking, Octillery und Garados.
Und Kapalores kann Feuerschlag.

Einheit092
08.07.2011, 11:19
Glaubst du man hat heute noch ne Chance mit einem nur bis Smaragt gehenden Team? Ich bin seit 3 Jahren ja draußen war zu dieser Zeit aber noch recht gut dabei

Eisbaer
08.07.2011, 11:22
Naja wozu gibt es Pokewiki? Kannst dir ja anhand dessen was zusammen fummeln. Ich bin aber letzten Winter mit einem Team aus Glurak, Turtok, Simsala, Metagross, Dragoran und Chelterrar angetreten. Klappte ganz gut. Bin nur wegen eines dummen Fehlers ausgeschieden.

Ben
09.07.2011, 00:06
Das sollte hinhauen.

Und ich hab endlich herausgefunden, wie ich Bens Lamer-Stahlteam wegbashe. :D
Das war die einzige Sorge bei meinem Wasserteam, weil die keine Feuerattacken können.

DAS werden wir dann ja sehen mein Lieber. Sei eher froh das ich die Hämmer letztes Mal nicht schon ausgepackt hatte obwohl meine besten auf der Ersatzbank hockten...:hehe:

Glurak....Chelterrar....also ich habe gerade zwei Fehler gezählt, und das bevor der Kampf überhaupt begann xD

Agura
09.07.2011, 00:27
[...] Und auf Pflanzen bin ich vorbereitet. Pflanzen sind alle gegen Eis und Feuer anfällig.^^

Es gibt btw. gleich mehrere Wassertypen, die Flammenwurf/Feuersturm können. Laschoking, Octillery und Garados.
Und Kapalores kann Feuerschlag.

Ob die allerdings zum angreifen kommen ist was anderes. ^^

Ben
09.07.2011, 00:32
Ob die allerdings zum angreifen kommen ist was anderes. ^^

Muhahaha...Wassserdüse im Regen= Your team is instantly killed xDDD?? Realize his huge options....;)

Agura
09.07.2011, 01:44
Ich redete von meinem Pflanzenpokemon. ;-)

Ben
09.07.2011, 03:03
Noch schlimmer xD musstest du direkt vor mir die größte herausforderung aussuchen? xD okay gift ist auch unglaublich mies zu spielen hat aber immerhin nur zwei schwächen und wenn erstmal toxikspitzen liegen kann schnell rum sein...aber pflanze... das ist ja wie gestein oder eis= 5 schwächen, zahlreiche uneffektivitäten...Respekt fürs Antreten! Und noch mehr wenn du mit dem Team was reisst. Warum Stahl schwer ist? Absolut unütze Stärken, Schwach gegen Eis, Wasser; Elektro und die drei häufigst gespielten Typen macher ihn platt (feuer kampf Boden)<--das nur für die die sich gerade fragen warum Stahl schwer zu spielen sein soll.

Eisbaer
09.07.2011, 08:19
Er spielt nur eine Pflanze mit Sonnentag. Ansonsten Feuer. ;)

Irgendwie komme ich mir so lame vor, weil ich Wasser spiele. ._.

Ben
09.07.2011, 09:56
Er spielt nur eine Pflanze mit Sonnentag. Ansonsten Feuer. ;)

Irgendwie komme ich mir so lame vor, weil ich Wasser spiele. ._.

Wieso, Wasser ist der beste Typ im Spiel...o.o vor allem mit Regentanz und Stab plus unterstützende gabe praktisch unaufhaltsam.....und nur zwei Schwächen...was willst du eigentlich?:D

Innocentia
09.07.2011, 10:03
Hat denn niemand eine Ahnung oder zumindest eine Vermutung, weshalb ich dieses Problem (http://www.multimediaxis.de/threads/132053-Gotta-catch-em-all-9-Aktuell-BMT-Arenaleiter-Turnier?p=2811646&viewfull=1#post2811646) habe?
Es tritt vereinzelt immer wieder mal auf, ich bin da echt ratlos... Ob mein Spiel defekt ist? :(

- Das Inno -

Ave
09.07.2011, 12:14
Hat denn niemand eine Ahnung oder zumindest eine Vermutung, weshalb ich dieses Problem (http://www.multimediaxis.de/threads/132053-Gotta-catch-em-all-9-Aktuell-BMT-Arenaleiter-Turnier?p=2811646&viewfull=1#post2811646) habe?
Es tritt vereinzelt immer wieder mal auf, ich bin da echt ratlos... Ob mein Spiel defekt ist? :(

- Das Inno -

Versuch mal die interne Uhr im DS einen Tag zu verstellen. Hatte dasselbe Problem im weißen Wald mit dem Mann der Pokemon verlangt.

Einheit092
09.07.2011, 14:45
Naja wozu gibt es Pokewiki? Kannst dir ja anhand dessen was zusammen fummeln. Ich bin aber letzten Winter mit einem Team aus Glurak, Turtok, Simsala, Metagross, Dragoran und Chelterrar angetreten. Klappte ganz gut. Bin nur wegen eines dummen Fehlers ausgeschieden.

Klar, die Frage war ja nur ob man damit ne Chance hat, ich interpretier das mal als ja.

Ben
10.07.2011, 17:15
Uhh men ist das ein Fail ich hab gerade gemerkt das ich nicht mehr an ein Panzaeron komme vor dem Turnier es aber wohl bitter nötig hätte. Naja mal sehen. ich finde allerdings das wir noch etwas am Regelwerk feilen müssten als Beispiel: Wenn ein total bevorteiligtes Team gegen ein benachteiligtes Kämpft beispiel Kampf gegen Gestein, das dann zb Gestein nur vier oder fünf Pokemon vom Gegner besiegen muss (was ja für ihn alleine aufgrund des eigenen Stabnachteils und des gegnerischen enormen Stabvorteils schon fast unmöglich wird). Sonst sehe ich es kommen das das vielleicht stellenweise interessante aber eigentlich total klare Kämpfe von Anfang an sind. Oder noch besser der im Vorteil liegende Trainer darf nur mit 4 Pokemon im Team antreten (falls das möglich ist). >Aber einfach so dann ein 6 gegen 6 fände ich gerade für Nachteilsreiche Typen wie Pflanze, Gestein, Eis oder auch alles was schon instant drei oder vier häufige Schwächen hat ziemlich beschissen.

Eisbaer
16.07.2011, 08:48
Will jemand nen Shiny Bissbark? xD

Innocentia
16.07.2011, 09:46
Hups, ich wusste doch, dass da noch was war °-°

Versuch mal die interne Uhr im DS einen Tag zu verstellen. Hatte dasselbe Problem im weißen Wald mit dem Mann der Pokemon verlangt.
Hm, bei mir waren es aber alle Tagesevents, deshalb wurde ich so stutzig =/
Die Uhr verstellen möchte ich nicht, da es dabei zu Problemen kommen kann. Das Problem an sich hatte ich vielleicht noch 2x, aber seltsam ist es trotzdem. Ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen.

Oder meint ihr, es liegt daran, dass ich abwechselnd mit dem DS und dem 3DS gespielt habe? :(

- Das Inno -

Renegade 92
16.07.2011, 09:54
Hups, ich wusste doch, dass da noch was war °-°

Hm, bei mir waren es aber alle Tagesevents, deshalb wurde ich so stutzig =/
Die Uhr verstellen möchte ich nicht, da es dabei zu Problemen kommen kann. Das Problem an sich hatte ich vielleicht noch 2x, aber seltsam ist es trotzdem. Ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen.

Oder meint ihr, es liegt daran, dass ich abwechselnd mit dem DS und dem 3DS gespielt habe? :(

- Das Inno -

Wenn die Uhrzeiten/Daten unterschiedlich sind, auf jeden Fall, wenn nicht, dann keine Ahnung :D

Ben
18.07.2011, 02:04
Sou habe jetzt mein Stahlteam mit "Söldnern" ausgestatte wenngleich einer noch trainiert werden muss^^

Innocentia
18.07.2011, 10:49
Wenn die Uhrzeiten/Daten unterschiedlich sind, auf jeden Fall, wenn nicht, dann keine Ahnung :D
Nope, sind beide gleich =/ Ich behalt's mal im Auge... Irgendeinen Grund muss es doch geben.

- Das Inno -

Ben
18.07.2011, 14:59
Wie sieht eigentlich der Stand aus, welche typen sind nun fürs Turnier vergeben? mit mir habe ich erst drei oder vier vergebene Typen gezählt ist das so richtig?o.o

Eisbaer
18.07.2011, 16:04
Stahl, Boden, Gift, Unlicht, Wasser, Wasser, Feuer, wenn ich mich nicht irre.

Ben
22.07.2011, 07:58
Stahl, Boden, Gift, Unlicht, Wasser, Wasser, Feuer, wenn ich mich nicht irre.

Sääähr gut...dann habe ich die richtigen Söldner im Gepäck....
http://static.twoday.net/blogbuster/images/Mr-Burns.gif

Eisbaer
22.07.2011, 08:00
Ist alles ohne Gewähr. Kann sich urplötzlich alles ändern.

Innocentia
22.07.2011, 08:14
Ich habe vor kurzem etwas Seltsames herausgefunden...
Bei Schwarz habe ich mein Team auf Level 100 gebracht und wollte sie noch mit KP-Plus, Carbon usw. aufpeppen und was war? "Es wird keine Wirkung haben!" krieg ich dann zu lesen! Ich da so: WTF?? Und nein, ich hab denen vorher keine solchen Items gegeben =/
Seit wann ist das denn so? Bei älteren Editionen konnte ich mein Team immer noch aufpeppen, egal welches Level sie hatten.
Ich fühle mich da grad etwas verarscht... :(

- Das Inno -

Kael
22.07.2011, 08:56
Ich habe vor kurzem etwas Seltsames herausgefunden...
Bei Schwarz habe ich mein Team auf Level 100 gebracht und wollte sie noch mit KP-Plus, Carbon usw. aufpeppen und was war? "Es wird keine Wirkung haben!" krieg ich dann zu lesen! Ich da so: WTF?? Und nein, ich hab denen vorher keine solchen Items gegeben =/
Seit wann ist das denn so? Bei älteren Editionen konnte ich mein Team immer noch aufpeppen, egal welches Level sie hatten.
Ich fühle mich da grad etwas verarscht... :(

- Das Inno -

Das liegt daran:
Die Pokemon besitzen einen unsichtbaren Wert, der sich EV nennt. Kp-Plus und so weiter erhöhen den jeweiligen Wert (d.h. KP-Plus die KP, Carbon die Init., Eisen die Vert. usw.) um 10. Pro Wert gibt es ein Maximum von 255 dieser Punkte und pro Pokémon ein Limit von 510 (bei dem man, soweit ich weiß, auch das Fleiß-Band bekommt. Normalerweise war der bei mir in etwa mit Lv60 erreicht.). So. Nun ist es aber "blöderweise" so, dass jedes Pokémon, dass du besiegst, einen bestimmten Wert an EVs zu deinem Pokémon hinzuaddiert. Nidoking bringt z.B. Angriff, Knuddeluff HP, usw. Das heißt auf gut deutsch: Wenn du dein Pokémon "normal" (d.h. mit Trainern Arenaleitern usw.) trainierst, hast du irgendwann die 255 Punkte oder eher die 510 Punkte voll. Da geht auch dann nichts mehr mit KP-Plus und diesen restlichen Alltagsdrogen für Pokemon. :D

Da du dein Team auf Schwarz trainiert hast, ist dir beim Besiegen von wilden Tropius auf Route 14 vielleicht mal etwas aufgefallen, nämlich dass dein Pokemon aus heiterem Himmel 1 HP mehr hat (bemerkt man am ehesten, weil man die HP im Kampf sieht.) Das liegt auch an diesem unsichtbaren Wert, denn Tropius geben beim Besiegen 2 HP-EV. Nebenbei gesagt, 4 EVs geben ein +1 auf den entsprechenden Wert.

Und der nächste, der es besser weiß, möge mich bitte korrigieren. R.D., V-King, anyone?

Eisbaer
22.07.2011, 08:59
ABER, es gibt Beeren, die die Punkte wieder entfernen können.

Granabeere Kraftpunkte
Setangbeere Angriff
Qualotbeere Verteidigung
Honmelbeere Spezial-Angriff
Labrusbeere Spezial-Verteidigung
Tamotbeere Initiative

Pro Beere werden deinem Pokémon 10 EVs auf dem entsprechenden Statuswert abgezogen. Ab Diamant und Perle werden die EVs mit der ersten Beere aber auf 100 reduziert, wenn es vorher mehr als 100 EVs hatte.

Diese Beeren sind zahlreich in der Dreamworld vorhanden.

Kael
22.07.2011, 09:03
Uhm.....rein aus Interesse, kann man dann irgendwie steuern, welche EVs die Beere entfernt?

Nemen wir mal an, mein Skelabra hat 255 auf Kraftpunkte und 255 auf Spezial-Angriff.
Ich geb ihm jetzt eine Granabeere.
Enfernt das jetzt die 255 Kraftpunkt-EVs und dann auch noch 155 der Spez.A.-EVs oder eher doch nicht?

Eisbaer
22.07.2011, 09:04
Steht doch da. Oo

Kael
22.07.2011, 09:06
Achso.

Einheit092
22.07.2011, 11:27
Noch mal klare Frage: Da Feuer schon weg ist darf ich das nicht mehr nehmen, richtig?

Eisbaer
22.07.2011, 11:32
Doch.

V-King
22.07.2011, 18:12
http://i.imgur.com/0SgUG.jpg
:hehe:

Innocentia
23.07.2011, 09:27
Das liegt daran:
Die Pokemon besitzen einen unsichtbaren Wert, der sich EV nennt. Kp-Plus und so weiter erhöhen den jeweiligen Wert (d.h. KP-Plus die KP, Carbon die Init., Eisen die Vert. usw.) um 10. Pro Wert gibt es ein Maximum von 255 dieser Punkte und pro Pokémon ein Limit von 510 (bei dem man, soweit ich weiß, auch das Fleiß-Band bekommt. Normalerweise war der bei mir in etwa mit Lv60 erreicht.). So. Nun ist es aber "blöderweise" so, dass jedes Pokémon, dass du besiegst, einen bestimmten Wert an EVs zu deinem Pokémon hinzuaddiert. Nidoking bringt z.B. Angriff, Knuddeluff HP, usw. Das heißt auf gut deutsch: Wenn du dein Pokémon "normal" (d.h. mit Trainern Arenaleitern usw.) trainierst, hast du irgendwann die 255 Punkte oder eher die 510 Punkte voll. Da geht auch dann nichts mehr mit KP-Plus und diesen restlichen Alltagsdrogen für Pokemon. :D

Da du dein Team auf Schwarz trainiert hast, ist dir beim Besiegen von wilden Tropius auf Route 14 vielleicht mal etwas aufgefallen, nämlich dass dein Pokemon aus heiterem Himmel 1 HP mehr hat (bemerkt man am ehesten, weil man die HP im Kampf sieht.) Das liegt auch an diesem unsichtbaren Wert, denn Tropius geben beim Besiegen 2 HP-EV. Nebenbei gesagt, 4 EVs geben ein +1 auf den entsprechenden Wert.

Aaahso, vielen Dank für die Erklärung, Red :)
Da sieht man dass ich mich vorher nie so wirklich für diese EV's interessiert habe... Ich hab zwar davon gehört, aber ich wusste nicht, dass es da eingesetzt wird.

Ich hab immer nur gegen Ohrdochs auf der Route 14 gekämpft... Was wohl da erhöht wurde? :D

- Das Inno -

Kael
23.07.2011, 11:18
Ich hab immer nur gegen Ohrdochs auf der Route 14 gekämpft... Was wohl da erhöht wurde? :D

Ohrdochs dürften HP geben, soweit ich weiß. Bin mir aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfalle seihst du einfach nach, was es gibt. :D

EDIT: Joah. 2 HP-EV gibt ein Ohrdoch.

Ben
24.07.2011, 03:06
aaahh zwei feuer gegner und ein bodenfeind....men ich werds pretty hard haben beim tournier kommt noch erschwerend dazu das gerade feuer/kampf/boden praktisch jedes pokemon beherrscht, das Overused ist, wobei ich mir vorstelle, das die ratings den ein oder anderen (eisbär?:D) überhaupt nicht bocken und unter umständen die ein oder anderen B oder C Klasse Pokemon gespielt werden (gut von Shining oder Alex wohl kaum, und selbst wenn dann nur mit perverser Strategie xD) Wer steht namentlich denn hinter den ganzen Typen die antreten? mein Team steht soweit fest und benötigt lediglich noch des trainings. zwei sind ev fertig trainiert eins davon hat auch schon die techniken wie es soll, ein weiteres muss gerade von seinen eltern mit dem richtigen wesen gezeugt werden (jaa strengt euch an mensch xD), bei zwei weiteren überleg ich mir ob sie nicht noch gegen verbesserte wesensartgenossen (die ich aber auch erst wieder in die welt setzen müsste *gnah*) ausgetauscht werden und das letzte ist soweit eig gut hat aber auch nicht das perfekte wesen. Naja so wies aussieht hätte ich die ganze nächste woche zeit das perfekte team daruas zu machen und aus purer faulheit, nicht vorhandenem nintendolife oder auch makerwut wird es dann nicht dazu kommen xD

Wie auch immer das team rockt momentan die liga mit unterstützung von Dialga Level 56 und Mewtu level 74, aber selbst die kacken durch suboptimales Playing und etwas komische Gegner (wtf, Level 64 Brunos Brave Lucario zieht Mewtu mit Eisenschweif fast die Hälfte? Klar die Evs liegen dort wo sie sollen, aber dafür das Mewtu für mich noch immer das stärkste Uber (was macht Kyogre ihm noch nach Donner der immer trifft mit seinen brachialen Tränen?:hehe: same für poor Dialga, kriegt einfach n Fire Blast wenn mans wissen will oder n Flammenwurfe wenn man sicher spielt ist,) ist das ziemlich weak.

Achja, jedes Pokemon in meinem Team muss eine Stahlatacke beherrschen richtig? also wenn ich jetzt Nockchan nehmen würde wäre das Patronenhieb als Beispiel aber ich dürfte es nicht ohne Stahlattacke ins Team nehmen right?

Einheit092
27.07.2011, 13:24
Dumme Frage: Muss man die Pokes die man benutzen will selber besitzen, oder können die generiert werden? Hab nähmlich gerad gerade meine Editionen durchgeschaut und hab von jedem Typ höchstens 3 Pokes 50+ (und hör bei Smaragd auf)

Eisbaer
27.07.2011, 13:29
Wir generieren fast alle mit Pokesav direkt auf dem BMT. Schon alleine aus Zeitgründen.

Einheit092
28.07.2011, 23:30
So, nehm dann wohl Unlicht

Einheit092
29.07.2011, 11:28
Yeah, Doppelpost! So, Unlicht ist fertig. Müssen die Unlichtpokemon eigendlich eine Unlichtatakke können, bei den anderen ist es ja eh klar?

Ben
30.07.2011, 23:06
Wir generieren fast alle mit Pokesav direkt auf dem BMT. Schon alleine aus Zeitgründen.

sprich ich nkann mein team auch dann noch festlegen? und die pokesav pokemon hinterher behalten? oder wie läuft das?

Mike
02.08.2011, 21:24
Mann... hab' grad mal wieder in meinen Weiß-Spielstand reingesehen und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Bock mehr hatte. Nach den Top 4 und diesem N waren plötzlich alle Gegner so extrem stark. Meine Pkmn sind auf ca. 45 + - 5 Level und alle anderen Trainer haben welche auf fast 70. Nur mein Ramoth kann da levelmässig mithalten. Aber jetzt häng ich mich wieder rein und trainier die Viecher!

LG Mike

Kael
03.08.2011, 19:31
Mann... hab' grad mal wieder in meinen Weiß-Spielstand reingesehen und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Bock mehr hatte. Nach den Top 4 und diesem N waren plötzlich alle Gegner so extrem stark. Meine Pkmn sind auf ca. 45 + - 5 Level und alle anderen Trainer haben welche auf fast 70. Nur mein Ramoth kann da levelmässig mithalten. Aber jetzt häng ich mich wieder rein und trainier die Viecher!

Keinen Plan, ob es dir hilft, aber wenn die Trainer dir zu stark sind ( naja, immerhin Lv60-68 ), geh erst einmal mit wilden Pokemon trainieren. Die sind so (wenn du sie in normalem Gras triffst, Lv46-50, im Zweikampfgras 55-59) und geben mit Glücks-Ei ganz ordentlich EP, speziell, da deine Pokemon im Vergleich zu den wilden Pokemon etwas schwächer sind. Ganz gut bin ich mit Route 14 gefahren, wo es Tropius (ordentlich EXP), Entoron (ordentlich EXP), Pottrott (super EXP), Drifzepeli (ordentlich EXP), Wie-Shu (ordentlich EXP) und Pummeluff (nicht so viel EXP) gibt.

Hoffe, du hast Erfolg.

Mike
03.08.2011, 20:39
Danke für den Tipp ^^ Ich wusste nicht, dass speziell diese Pkmn so viele EP geben =)

LG Mike

Innocentia
03.08.2011, 20:54
Keinen Plan, ob es dir hilft, aber wenn die Trainer dir zu stark sind ( naja, immerhin Lv60-68 ), geh erst einmal mit wilden Pokemon trainieren. Die sind so (wenn du sie in normalem Gras triffst, Lv46-50, im Zweikampfgras 55-59) und geben mit Glücks-Ei ganz ordentlich EP, speziell, da deine Pokemon im Vergleich zu den wilden Pokemon etwas schwächer sind. Ganz gut bin ich mit Route 14 gefahren, wo es Tropius (ordentlich EXP), Entoron (ordentlich EXP), Pottrott (super EXP), Drifzepeli (ordentlich EXP), Wie-Shu (ordentlich EXP) und Pummeluff (nicht so viel EXP) gibt.
Dazu kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass man da auch sehr gut die Ohrdochs besiegen kann, um an deren Erfahrungspunkte zu kommen. Hab ich da auch immer sehr oft gemacht.
Zudem kannst du jeden Tag in den zwei Stadien von Rayono City mit sehr guten Trainern kämpfen, die geben auch massig Erfahrungspunkte. Nur aufpassen, dass sie dich mit ihren ca. LV 65 Viechern nicht überraschen ;) Lieber ein paar Tränke mitnehmen.

- Das Inno -

Kael
03.08.2011, 21:15
Dazu kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass man da auch sehr gut die Ohrdochs besiegen kann, um an deren Erfahrungspunkte zu kommen. Hab ich da auch immer sehr oft gemacht.

Hab ich am Anfang auch gemacht, aber ich fand Route 14-Pokemon im nicht-wackelnden Gras zu vermöbeln dann doch effizienter, da ich nicht jedes mal 5 Minuten bis zum nächsten Wackler warten wollte. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, nicht die richtige Technik oder was-weiß-ich.

Wenn man sehr, sehr schwache Pokemon hat, die man trainieren will, die aber mit den Pokemon auf Lv47 nicht ohne Probleme klarkommen (z.B. Ignivor, das man zu Ramoth trainieren möchte), ohne Tränke zu verschwenden, ist zweifelsohne Innos Methode sinnvoller, da die Ohrdochs absolut nichts auf dem Kasten haben.

Innocentia
04.08.2011, 00:36
Hab ich am Anfang auch gemacht, aber ich fand Route 14-Pokemon im nicht-wackelnden Gras zu vermöbeln dann doch effizienter, da ich nicht jedes mal 5 Minuten bis zum nächsten Wackler warten wollte. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, nicht die richtige Technik oder was-weiß-ich.
Wus? Bei mir kamen die an einer Tour ^^; Und wenn nicht, hab ich einfach mal zwischendurch ein anderes Pokémon bekämpft oder kurzzeitig das Gebiet verlassen. Ohrdochs kommen doch immer mit einer sehr hohen Chance im wackelnden Gras vor :)

- Das Inno -

Innocentia
04.08.2011, 20:03
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt eine kleine Neuigkeit:
Gerade habe ich in meinen Emails gesehen, dass mir Nintendo eine Nachricht geschickt hat, in der steht, dass ich an einer Umfrage zu den Pokémon-Editionen Schwarz/Weiß teilnehmen kann. Die Umfrage hat vielleicht ca. 7 min gedauert, dafür konnte man sogar reinschreiben was gut, bzw. schlecht an den neuen Editionen war.
Und zum Schluss kriegt man sogar als Nintendo-Mitglied 50 Sterne für die beendete Umfrage.

Also wenn ihr euch bei Nintendo registiert habt, guckt mal in eure Mails :) Dort könnt ihr euch beschweren, dass einige Namen der Pokémon seltsam sind! Nicht, dass ich das getan hätte, aber okay. *lach*

- Das Inno -

Kael
04.08.2011, 20:43
Wus? Bei mir kamen die an einer Tour ^^; Und wenn nicht, hab ich einfach mal zwischendurch ein anderes Pokémon bekämpft oder kurzzeitig das Gebiet verlassen. Ohrdochs kommen doch immer mit einer sehr hohen Chance im wackelnden Gras vor :)
Das zwar schon, aber bei mir dauerte es immer von einem Wackler bis zum nächsten. Hatte da keine Lust drauf.^^

Also wenn ihr euch bei Nintendo registiert habt, guckt mal in eure Mails :) Dort könnt ihr euch beschweren, dass einige Namen der Pokémon seltsam sind! Nicht, dass ich das getan hätte, aber okay. *lach*
Boah. Scheiß auf die 50 Sterne, es gibt endlich eine Anlaufstelle, wo man sich über die Namen beschweren kann! :p

Innocentia
04.08.2011, 20:55
Das zwar schon, aber bei mir dauerte es immer von einem Wackler bis zum nächsten. Hatte da keine Lust drauf.^^
Whot, entweder hatte ich dann immer verdammtes Glück oder du nur eine tiefe Pechsträhne ^^; (Oder zu wenig Geduld? ;))

Boah. Scheiß auf die 50 Sterne, es gibt endflich eine Anlaufstelle, wo man sich über die Namen beschweren kann! :p
:D:A Made my day.

- Das Inno -

Kael
04.08.2011, 21:10
Whot, entweder hatte ich dann immer verdammtes Glück oder du nur eine tiefe Pechsträhne ^^; (Oder zu wenig Geduld? ;))
Definitiv letzteres. Ich hatte auch mal eine Zeit, wo meine Pokemon Lv20 waren und ich sie mit Ohrdochs trainiert habe. :D

Nebenbei, da ich einen Spielstand auf meiner Rubin neu angefangen habe (keine Ahnung, ob hier schon was davon erwähnt habe):

Ein paar User dieses Forums haben mit mir eine eine eingeschränkte Pokemon-Session angefangen. ich fand die Idee eigentlich echt witzig, da sie dem Spiel einen neuen Charakter gibt.
Und zwar spielt man Pokemon so durch:

Man darf nur das allererste Pokemon fangen, das man auf einer Route findet. Höhlen usw. zählen als eigene Routen. Wenn man keine Bälle dabei hat oder das Vieh besiegt - Pech gehabt.
Sollten die KP eines Pokemon auf Null fallen, muss man in das nächstbeste Pokemon-Center gehen und es am PC freilassen. Da man keine null pokemon haben kann, ist das Spiel quasi vorbei, wenn das letzte Pokemon, das man hat, sein Leben aushaucht.
Man muss jedem Pokemon einen Spitznamen geben.

Ist eigentlich ein ganz interessantes Spielprinzip, da man nur eine begrenzte Anzahl an Pokemon zur Verfügung hat, die auch nicht dem eigenen Wunsch entsprechen müssen.

Im Moment habe ich in diesem Team:
Hellburner (Jungglut) Lv26
Crashworm (Papinella) Lv28
Plaerrrrer (Krakeelo) Lv25
Globberine (Hariyama) Lv29
Erin (Duflor) Lv23

Ben
11.08.2011, 08:06
Gibts eigentlich in Schwarz /weiss auch Freundschaftscodes? Wenn ja lasst uns austauschen, dann können wir ja mal Online tauschen und haben eine höhere Gewissheit nicht verarscht zu werden xD

Ben
13.08.2011, 23:34
Doppelpost, der keiner ist:

Wer hätte Interesse an einem Onlinepokemon Kräftemessen? Nach dem letzten Turnier auf der BMT kam bei Kohaccu und mir der Gedanke. ich wäre bereit das ganze Threadtechnisch zu organisieren, wenn gewünscht.
Gekämpft werden würde entweder nach festen Turnierregeln oder individuell zwischen den Teilnehmern festgelegten Regeln. Entweder mit Pokemon Online oder Shoddy Battle, wodurch jeder eine Chance hat, ohne perfektes Training.
Ähnlich wie beim Schachturnier müssten die gelosten Begegnungen einen Termin ausmachen. Wer nicht erscheint und nicht entschuldigt ist verliert. Am Ende kommen die Gruppen ersten weiter und die Gruppen zweiten ins Looserfinale, es wird jede Platzierung ausgespielt.
Limit wäre wahrscheinlich keine Legendären oder verbotenen Pokemon nach smogon.com, sprich kein Brutalanda, Knackrack oder Geist-feuer-viech-dessen-namen-mir entfiel. Wer Interesse hat möge das hier kund tun oder mir in nächster Zeit eine PN schreiben ich notiere mir dann die Interessenten ;)

Kael
14.08.2011, 09:52
Limit wäre wahrscheinlich keine Legendären oder verbotenen Pokemon nach smogon.com, sprich kein Brutalanda, Knackrack oder Geist-feuer-viech-dessen-namen-mir entfiel.

Skelabra (http://www.pokewiki.de/Skelabra)?

Einheit092
17.08.2011, 14:16
dabei

Ben
17.08.2011, 21:22
Skelabra (http://www.pokewiki.de/Skelabra)?

Ja genau die Bitch hab ich gemeint. Unglaublich niederträchtiges Pokemon.

dabei

Yeah, sehr gut! Hör ich noch weitere Stimmen? :D

K0'haccu
19.08.2011, 15:44
Ich bin dabei, falls wir auf Pokémon Online spielen.

Kael
19.08.2011, 17:11
Ja genau die Bitch hab ich gemeint. Unglaublich niederträchtiges Pokemon.

Nix gegen mein eigenes Lv81! :O

Nein, mal ernsthaft:
Wieso ist das eigentlich uber? Jaja, 3. Platz aller und erster der nicht-legendären beim Spezial-Angriff, aber sonst....fünf Schwächen, die noch teilweise Erstschlagangriffe haben. What's the problem? Tell me! :D
Gibt es nebenbei eigentlich noch andere neue Uber-Pokemon? Maxax oder Trikephalo? Ich hab's auf smogon.com nicht gefunden.

Ben
19.08.2011, 20:22
Nee die sinds auch nicht
das problem bei skelabra ist halt, das du damit in einen gegner switchst der in ner kampfattacke gelockt ist zum beispiel Skaraborn mit nahkampf. Währenddessen kann dann skelabra seelenruhig init und die spez werte steigern und danach rollt es eigentlich alles in grund und boden
und dank seiner guten verteidigung übelebt das viech sogar wahrscheinlich ne wasserdüse oder nen schattenstoß und WANN kommst du schon mal zu Beidem?

Kael
19.08.2011, 20:38
Nee die sinds auch nicht
das problem bei skelabra ist halt, das du damit in einen gegner switchst der in ner kampfattacke gelockt ist zum beispiel Skaraborn mit nahkampf. Währenddessen kann dann skelabra seelenruhig init und die spez werte steigern und danach rollt es eigentlich alles in grund und boden
und dank seiner guten verteidigung übelebt das viech sogar wahrscheinlich ne wasserdüse oder nen schattenstoß und WANN kommst du schon mal zu Beidem?

Okay, dass Maxax nicht uber ist, finde ich SEHR strange. o.O
Aber die Begründung leuchtet mir ein. Wobei Kampfpokemon auch Gestein-Attacken können, was für Skelabra sehr ungesund ist.

Ben
19.08.2011, 22:09
Warum sollte Maxax über sein?? O_o keine besonderen Werte, schlechter als die meisten Drachenendstufen in Geschwindigkeit und keine Möglichkeit Draco Meteor sinnvoll einsetzen zu können. Okay Überbrückung kann ziemlich geil sein, aber trotzdem...kommt es doch eher schlecht weg- vor allem kanns keine Bessere Kampfattacke als durchbruch, hallo? Meine aber zu wissen das es kehrtwende lernen kann, was angesichts seines mörderischen angriffes sehr sehr unter druck setzen kann. Aber alles in allem niemals Uber. Einfach zu lahm.

Kael
20.08.2011, 09:48
Wait. Du willst mir jetzt ernsthaft weismachen, dass Maxax wegen läppischen 3 (!!!!) Basis-Initiative (97) nicht uber ist, Brutalanda (100) aber schon?
Und Kehrtwende kann es im Übrigen nicht erlernen.

Ben
25.08.2011, 04:16
Wait. Du willst mir jetzt ernsthaft weismachen, dass Maxax wegen läppischen 3 (!!!!) Basis-Initiative (97) nicht uber ist, Brutalanda (100) aber schon?
Und Kehrtwende kann es im Übrigen nicht erlernen.

Sein Movepool ist doch ziemlich schlecht.

Eisbaer
25.08.2011, 14:54
Wenn du nen Guide brauchst, kauf dir den offiziellen Spieleberater oder nimm einfach Bisafans.de ;)

Und Neuerungen in Bezug zu welchem Vorgänger?

Eisbaer
25.08.2011, 15:06
Uff.
-Alle Pokemon, Attacken, etc. bis zur 4. Generation
-Pokethlon
-Pokemon rennt dir hinterher
-Pokewalker
-Diverse Pokemon fangbar wie Mewtu etc.
-Rückkämpfe mit Arenaleitern...

Kael
25.08.2011, 17:20
Die bessere Grafik nicht zu vergessen.
Und dass man nicht mehr klonen kann. :\

Ben
25.08.2011, 19:00
Zum Original auch nicht zu vergessen:
-Duellturm
- Move Tutoren und Möglichkeit deinen Pokemon attacken beizubringen die sie nie erlernen würden.

WeTa
27.08.2011, 19:05
So, auf die Gefahr hin, dass ich die GTS falsch verstanden habe: Würde sich jemand ganz furchtbar nettes bereiterklären, ein paar Pokémon hin- und herzutauschen? Wir können währenddessen im Voicechat rumhängen und auf dem nächsten CT gibts dann Kekse von mir oder so.
Außerdem: Schöne Trainer Signatur, Ben ^.^

Ben
31.08.2011, 00:55
Außerdem: Schöne Trainer Signatur, Ben ^.^

Danke. Endlich hab ich mal was leidlich gutes hingekriegt (von Deviant artists entwendet und mit schlimmer Schriftart penetriert,wie immer^^). Der Pokemonfont ging leider auf meinem Rechner nicht (irgendwelche Alternativen Suchquellen zu dafont?).
Ich kann dir leider nicht helfen da der ganze Spaß bei mir nicht einmal funktioniert hat nicht mal mit dem DSI...trotz Gebrauchsanleitung befolgen.

Auge des Sterns
02.10.2011, 14:33
Habe nochmal neu angefangen. Und mal alle Pokemon aus der Dreamworld übertragen. Hier mein derzeitiges Team:

Jiro (Zekrom): Level 51
Nalu (Magnayen): Level 61
Jin (Admurai): Level 67
Shin (Arkani): Level 1
Furasshu (Luxtra): Level 48
Suta (Fasasnob) Level 50

Übrigens, ich habe gelesen, dass man die Chance auf ein Schillerndes Pokèmon vervierfachen kann, wenn man in der Pension ein Pokémon aus einer anderen Region benutzt. Ist da was wahres dran?

Ave
02.10.2011, 15:01
Habe nochmal neu angefangen. Und mal alle Pokemon aus der Dreamworld übertragen. Hier mein derzeitiges Team:Jiro (Zekrom): Level 51Nalu (Magnayen): Level 61Jin (Admurai): Level 67Shin (Arkani): Level 1Furasshu (Luxtra): Level 48Suta (Fasasnob) Level 50Übrigens, ich habe gelesen, dass man die Chance auf ein Schillerndes Pokèmon vervierfachen kann, wenn man in der Pension ein Pokémon aus einer anderen Region benutzt. Ist da was wahres dran? Jo, brauchst ein ausländisches Ditto.

Kael
02.10.2011, 16:43
Übrigens, ich habe gelesen, dass man die Chance auf ein Schillerndes Pokèmon vervierfachen kann, wenn man in der Pension ein Pokémon aus einer anderen Region benutzt. Ist da was wahres dran?
Weswegen man, so hat man es mir gesagt, die Shinys, die man hat, auf früheren Editionen lassen sollte. Auf B & W, bekommt man (so der Kumpel von dem ich das hab) "alles geschenkt in den Hintern geschoben".

Auge des Sterns
02.10.2011, 23:14
Die Chance ist dennoch sehr gering, wohlgemerkt.

Kael
03.10.2011, 16:07
Die Chance ist dennoch sehr gering, wohlgemerkt.

1:1300 halt.

Ich hab nun auch ein paar Neuzugänge in meinem Team:
Eterna (Zytomega) Lv68
Aenna (Trikephalo) Lv80

Trikephalo haut wirklich alles weg, weil wir neben EV-Training (S.-Ang. und Initiative) auch noch auf die DV's geachtet haben. Hat zwar eine Weile gedauert, bis wir unser Wunschteil hatten (das nebenbei für unsere Zwecke auch noch ein perfektes Wesen haben musste - S.-Ang. hoch und Ang. runter). :D
Nachteil: Es hat kein Finsteraura. >.< Ich dachte, das gäbe es noch als TM.
Allgemein achte ich, seitdem ich davon erfahren habe, sowieso mehr auf die EVs. Speziell auf die. ^^

Eisbaer
05.10.2011, 09:46
Das funktionierte übrigens auch schon vor B/W mit den ausländischen Pokemon. Nur war die Chance dort 1:2048 und nicht wie jetzt 1:1365,33...

Auge des Sterns
16.10.2011, 14:20
Mal eine Frage. Wenn ich mit meiner Weißen Edition bereits eine WiFi-Verbindung gemacht habe, kann ich eigentlich einen neuen DS (oder DSi) verwenden? Denn ich wede bald nicht mehr auf ein ungesichertes Netzwerk zugreifen können und müsste wissen, ob mein Spiel nachdem es und mein DS als Einheit angesehen wurden, überhaupt noch Online kriegen kann, wenn ich ein neues System verwende. Zwar müsste ich ihn importieren lassen (verdammte Regionssperren), aber zumindest könnte ich diverse Dinge zeitlich unbegrenzt machen.

Renegade 92
16.10.2011, 18:30
Mal eine Frage. Wenn ich mit meiner Weißen Edition bereits eine WiFi-Verbindung gemacht habe, kann ich eigentlich einen neuen DS (oder DSi) verwenden? Denn ich wede bald nicht mehr auf ein ungesichertes Netzwerk zugreifen können und müsste wissen, ob mein Spiel nachdem es und mein DS als Einheit angesehen wurden, überhaupt noch Online kriegen kann, wenn ich ein neues System verwende. Zwar müsste ich ihn importieren lassen (verdammte Regionssperren), aber zumindest könnte ich diverse Dinge zeitlich unbegrenzt machen.

Also was das Netzwerk angeht habe ich keine Ahnung, aber was das mit der Regionsperre ist: Pokémon Weiß ist ein DS Spiel und hat somit keine.

Kael
18.10.2011, 20:49
Ehmkay. :O

Wieso gibt es keine Draws in Pokemon? :|
Ich hab eben einen Fall gehabt, ich letztes Pokemon, Gegner letztes Pokemon, Gegner hatte Rauhaut, ich 1 KP und pflock drauf. Und ich verlier? O.o Wieso? xD

Renegade 92
19.10.2011, 06:41
Ehmkay. :O

Wieso gibt es keine Draws in Pokemon? :|
Ich hab eben einen Fall gehabt, ich letztes Pokemon, Gegner letztes Pokemon, Gegner hatte Rauhaut, ich 1 KP und pflock drauf. Und ich verlier? O.o Wieso? xD

Wow, das ist echt.... Fail xD
Irgendwie ist das so blöd, dass du es verdient hast zu verlieren :D

Ligiiihh
19.10.2011, 15:17
Na ja, was soll man machen, wenn es einfach bei jedem Kampf so ist, dass man ohne Pokémon automatisch verloren hat? xD Aber man müsste Rauhaut ernsthaft ausschalten, wenn das Pokémon besiegt wurde, den Fall hatte ich auch mal (mit dem Unterschied, dass ich noch paar andere Reserve hatte :D).

Kael
19.10.2011, 17:48
Na ja, was soll man machen, wenn es einfach bei jedem Kampf so ist, dass man ohne Pokémon automatisch verloren hat?.

Schon. Aber der Gegner wurde ja in Prinzip auch besiegt, sogar als erster. Das fand ich eben die komische Sache daran.

Innocentia
19.10.2011, 21:21
Habt ihr schon gewusst, wie Ns wahrer Name nun lautet?

Natural Harmonia Gropius
Im Oktober 2011 enthüllte Junichi Masuda über seinen offiziellen Blog den vollen Namen Naturals, der von vielen vorher nur "N" genannt wurde. So soll das "N" für Natürliche Zahl stehen.
Ich bin ehrlich gesagt geschockt XD
Mit N konnte ich mich ja anfreunden, zumal er auch einer meiner Lieblingscharaktere geworden ist und nun hat der so einen bescheuerten Namen... :(

Was hält ihr davon?

- Das Inno -

Kael
19.10.2011, 21:29
Ich bin ehrlich gesagt geschockt XD
Mit N konnte ich mich ja anfreunden, zumal er auch einer meiner Lieblingscharaktere geworden ist und nun hat der so einen bescheuerten Namen... :(

Was hält ihr davon?
Achte mal darauf, was du geschrieben hast.
Und frage dich dann anschleißend: Wundert es dich? :D

Innocentia
19.10.2011, 21:34
Kael
Ehrlich gesagt: Ja! Ich meine, es ist doch sowieso nicht mehr relevant für die Spiele, also wieso wurde jetzt dieser Name preis gegeben? Wahrscheinlich für den Manga, aber trotzdem irgendwie schwachsinnig.

Ich werd ihn weiterhin N nennen :A

- Das Inno -

Auge des Sterns
20.10.2011, 01:58
N bezeichnet einen Parameter in der Mathematik, welcher den Y-Achsenabschnitt angibt. Natural passt zu seiner Pokèmonliebe....aber auch zu gesalzenen Chips.
Naja, ich hatte heute drüber nachgedacht, wieso sein Vater nur einen Buchstaben für den Namen ausgesucht hatte.XD

Eisbaer
20.10.2011, 14:18
http://www.youtube.com/watch?v=1dnBM10cyK4
*_*

Kael
20.10.2011, 15:44
Wahrscheinlich für den Manga, aber trotzdem irgendwie schwachsinnig.

Ja. Vermutlich hat das da noch einen Hintergrund. ^^

Auge des Sterns
06.11.2011, 02:31
Ich habe endlich WEp-Internet und kann mit meinem DS wann immer ich Zeit habe auch endlich wieder über Wi-Wi Dinge machen. Und ich habe mir mal die GTS angeguckt. Ist irgendwie creepy, wie viele Leute ein eigentlich eher häufiges und schwaches Pokèmon anbieten und dafür ein Legendäres haben wollen, in einigen Fällen sogar unmögliche Konstellationen wie ein Zekrom unter Level 10. O_o
Bestes Angebot: Ein Feliou auf level 10 für ein Arceus. Das ist einfach so....naja ihr wisst schon was ich meine.

Kael
06.11.2011, 10:06
Ich habe endlich WEp-Internet und kann mit meinem DS wann immer ich Zeit habe auch endlich wieder über Wi-Wi Dinge machen. Und ich habe mir mal die GTS angeguckt. Ist irgendwie creepy, wie viele Leute ein eigentlich eher häufiges und schwaches Pokèmon anbieten und dafür ein Legendäres haben wollen, in einigen Fällen sogar unmögliche Konstellationen wie ein Zekrom unter Level 10. O_o
Bestes Angebot: Ein Feliou auf level 10 für ein Arceus. Das ist einfach so....naja ihr wisst schon was ich meine.

Hey, ich hab mein erstes Brutalanda Lv 91 auch gegen ein Jirachi Lv10 aus Pokemon Channel getauscht. :D

Oh, bemerke grad, es ist genau andersrum. Naja. :\

Gibt halt welche, die denken, dass es noch Noobs gibt, die denken, dass sie da ein echt seltenes Pokemon vor sich haben, weil es cool aussieht. Im Falle von Felilou zwar nicht, aber naja....:D

Ave
06.11.2011, 11:23
Hey, ich hab mein erstes Brutalanda Lv 91 auch gegen ein Jirachi Lv10 aus Pokemon Channel getauscht. :D

Oh, bemerke grad, es ist genau andersrum. Naja. :\

Gibt halt welche, die denken, dass es noch Noobs gibt, die denken, dass sie da ein echt seltenes Pokemon vor sich haben, weil es cool aussieht. Im Falle von Felilou zwar nicht, aber naja....:D Es gibt auch Leute, die wollen ihre Pokemon via GTS klonen und geben daher unmögliche Anträge. :)

Auge des Sterns
06.11.2011, 17:17
Stimmt ja, das wäre eine Erklärung. Allerdings habe ich durchaus auch normal tauschen können. Jetzt habe ich zum Beispiel alle Starter.^^

Kael
06.11.2011, 17:32
Stimmt ja, das wäre eine Erklärung. Allerdings habe ich durchaus auch normal tauschen können. Jetzt habe ich zum Beispiel alle Starter.^^

Du hast es gut. Ich will auch. ;(

Braska Feuerseele
06.11.2011, 19:34
Ich hab eie großangelegte Starterzucht mit teilweise coolen Killerviechern. Ich kann Hydropis bieten, die durch Erbe Eisstrahl können XD Habe übrigens auch alle Starter. :p Was mir zum vollen Einalldex noch fehlt ist ein verflixtes Fletiamo. Und meinem Wollknäuel will ich keine Liebe geben :(

Lichtdrache
06.11.2011, 20:17
Ich habe heute georock tauschen können und ein es wurde zu geowaz.

Heut morgen ein weibliches kecleon getauscht bekommen und ein mänliches kecleon gezüchtet und gestern ein mänlichesa knaksel getauscht und ein mänliches kaumalat gezüchtet.

Kael
06.11.2011, 21:35
Ich hab eie großangelegte Starterzucht mit teilweise coolen Killerviechern. Ich kann Hydropis bieten, die durch Erbe Eisstrahl können XD Habe übrigens auch alle Starter. :p Was mir zum vollen Einalldex noch fehlt ist ein verflixtes Fletiamo. Und meinem Wollknäuel will ich keine Liebe geben :(

Ich war ja verdammt unglücklich, als ich festgestellt habe, dass es keine TM Finsteraura mehr gibt. Die wäre so schön für mein Killer-Trikephalo gewesen. :(

Auge des Sterns
06.11.2011, 23:20
Wenn du die Möglichkeit hast, kann ich dir alle 2 übrigen Starter schicken. Ich verlange dafür nichtmal ein gutes Pokèmon. Jetzt brauche ich nur die Starter der alten Generation und vielleicht auch Kindwurm und Kaumalat. Ich versuche zudem auch derzeit Lapras zu fangen.

Kael
07.11.2011, 09:52
Wenn du die Möglichkeit hast, kann ich dir alle 2 übrigen Starter schicken. Ich verlange dafür nichtmal ein gutes Pokèmon. Jetzt brauche ich nur die Starter der alten Generation und vielleicht auch Kindwurm und Kaumalat. Ich versuche zudem auch derzeit Lapras zu fangen.

Falls du damit mich meinst: Danke, ich weiß das zu schätzen, dass du mir die Starter geben willst, aber zum einen habe ich nicht die Möglichkeit, hier an eine drahtlos-Möglichkeit zu gelangen und zweitens habe ich alle Starter schon. das war ziemlich lustig. Ich hab bei meiner Ferienarbeit einen 17-jährigen Jungen aus meinem ehemaligen Gymnasium kennengelernt und ich hab mich sofort mit ihm verstanden. Irgendwann hab ich ihm erzählt, dass ich "Master Red" auch meinem Ipod hab, als ich das gerade gehört habe. Dann hat er gemeint, er spielt auch Pokemon, gibt es aber ungern zu. :D
Ja, und dann haben wir angefangen, uns während der Ferienarbeit regelmäßig zu treffen und wir haben nun beide alle drei Starter. Oh, und er hat noch mein Ditto Lv96. XDDD

Eisbaer
07.11.2011, 14:50
Ist das wirklich immer so problematisch mit den Spielpartnern? Also neben den Leuten auf dem BMT kann ich quasi mit 3-4 Leuten offline tauschen, u.a. mit meinem Mitbewohner. :A
Ich stamme aber auch aus einer Nerdfamilie. Ja, Nerds pflanzen sich fort. Darwin hatte Unrecht.

Ave
07.11.2011, 14:53
Ist das wirklich immer so problematisch mit den Spielpartnern? Also neben den Leuten auf dem BMT kann ich quasi mit 3-4 Leuten offline tauschen, u.a. mit meinem Mitbewohner. :A
Ich stamme aber auch aus einer Nerdfamilie. Ja, Nerds pflanzen sich fort. Darwin hatte Unrecht. Ich finde schon...Ich kenne zwei Leute in meiner Umgebung die überhaupt eine der neueren Editionen besitzen.

Kael
07.11.2011, 14:55
Ich stamme aber auch aus einer Nerdfamilie. Ja, Nerds pflanzen sich fort. Darwin hatte Unrecht.

Wenn ich das einfach mal so sagen darf: Ja. :A

Ich kann vielleicht grade einmal, wenn es hinkommt, mit zwei zehnjährigen (!!!!!!!!!) Knirpsen 110km entfernt Pokemon tauschen, die ich in etwa einmal jede Ferien sehe. Und dann weiß ich immer noch nicht, ob sie Lust dazu haben oder so. Naja, und den einen, den ich so kennengelernt habe.
Der Rest meiner Kumpels spielt WoW (der-Online-Computerspiele-Sektor) oder geht regelmäßig saufen und treibt sonst kaum anderes. Ich steh in meiner Umgebung im Moment relativ alleine mit der Eigenschaft "Pokemon mit fast 19 Jahren" da.

BMT ist daher schon richtig wunderbar, weil da mehr Leute sind, die dasselbe Interesse an Pokemon haben wie ich. Sogar noch viel heftigere Cracks. *Zu Shining und Kohaccu schielt*

Auge des Sterns
07.11.2011, 16:50
Ja, Nerds pflanzen sich fort. Darwin hatte Unrecht.
Nein, Nerds sind einfach die überlegene Subspezies.XD Außer sie haben wirklich absolut kein Leben und werden wie die Nerds bei Canis Canem Edit (das passiert wahrscheinlich auch manchmal)..

Ich habe übrigens ein Kaumalat über GTS bekommen!:A

Auge des Sterns
28.11.2011, 00:22
Doppelpost-Alarm!

ich habe gerade gegen jemanden im Bewertungsmodus gekämpft. Er hatte bereits über 1600 SIege, während ich gerademal gegen 2 gewonnen habe (von 3 Kämpfen). Ich habe mit meinem Milotic, meinem Knackrack und meinem Rotom gekämpft (kein einziges männliches Pokèmon irgendwie). Er hatte ein Glaziola, ein Kronjuwild und was das dritte war will mir nicht mehr so genau einfallen. Jedenfalls war ich etwas verunsichert, weil er so viele Siege hatte. Allerdings habe ich mit meinem Milotic sein Glaziola besiegt und mein Knackrack hat seine beiden anderen besiegt. Nun, als die KP von seinem letzten Pokèmon bewusstlos (ich finde gekillt passt einfach nicht) wurde, hat er einfach abgebrochen.
Achja, außerdem würde ich gerne mal meine Traumpunkte nachprüfen. Allerdings kapiere ich nicht wirklich wo ich die einsehen kann. Kann jemand mir da mal helfen?

Edit: Letzteres hat sich soeben ergeben.

Eisbaer
28.11.2011, 07:16
Ein Grund, warum Onlinegames einfach sucken. ;)
Gerade wenn viele Kiddys dabei sind.

Kael
28.11.2011, 11:57
Doppelpost-Alarm!

ich habe gerade gegen jemanden im Bewertungsmodus gekämpft. Er hatte bereits über 1600 SIege, während ich gerademal gegen 2 gewonnen habe (von 3 Kämpfen). Ich habe mit meinem Milotic, meinem Knackrack und meinem Rotom gekämpft (kein einziges männliches Pokèmon irgendwie). Er hatte ein Glaziola, ein Kronjuwild und was das dritte war will mir nicht mehr so genau einfallen. Jedenfalls war ich etwas verunsichert, weil er so viele Siege hatte. Allerdings habe ich mit meinem Milotic sein Glaziola besiegt und mein Knackrack hat seine beiden anderen besiegt. Nun, als die KP von seinem letzten Pokèmon bewusstlos (ich finde gekillt passt einfach nicht) wurde, hat er einfach abgebrochen.

Overpowered-Pokemon-User. >:(

Auge des Sterns
28.11.2011, 22:40
Overpowered-Pokemon-User. >:(
Mein Dragonran ist vom Angriff und der Initiative her noch viel stärker (ein Hoch auf sein Wesen). Knackrack ist ein Ueber, in manchen tiers, habe ich schon gelesen, allerdings erst später. Mein Dragoran ist übrigens fast so schnell durch sein Wesen wie Knackrack und hat weitaus mehr Angriff. Drachentanz muss ich es noch vergessen lassen, da diese Attacke eigentlich nicht mehr viel nutzt. Mein Knackrack ist ohnehin nur die Nummer 3 meiner Sweeper.
Hüte dich aber lieber vor Milotic. Dreimal darfst du raten, wie viele Pokèmon es einfach fertig gemacht hat.:P

Kael
29.11.2011, 09:38
Mein Dragonran ist vom Angriff und der Initiative her noch viel stärker (ein Hoch auf sein Wesen). Knackrack ist ein Ueber, in manchen tiers, habe ich schon gelesen, allerdings erst später. Mein Dragoran ist übrigens fast so schnell durch sein Wesen wie Knackrack und hat weitaus mehr Angriff. Drachentanz muss ich es noch vergessen lassen, da diese Attacke eigentlich nicht mehr viel nutzt. Mein Knackrack ist ohnehin nur die Nummer 3 meiner Sweeper.
Hüte dich aber lieber vor Milotic. Dreimal darfst du raten, wie viele Pokèmon es einfach fertig gemacht hat.:P

Ja, Milotic ist meiner Meinung nach auch nicht zu unterschätzen. ^^
Geraten 2/3. ^^

Und dank meinem Elektro-Pokemon hab ich nun ein Team, was alle Typen schlagen kann. :A Lediglich mit Morlord (Wasser/Boden) gibt es noch Probleme....^^'

Auge des Sterns
07.12.2011, 00:26
So, ich stehe kurz davor meinen Pokédex der Einall-Region komplett zu haben. Nur noch Boreos und Skallyk müsste ich noch auf meine Edition kriegen. Ersteres könnte aber vermutlich auch irgendwann wie in Japan über Wi-Fi erhältlich sein. Letzteres hat bei mir nur das Problem, dass ich es noch nichtmal gesehen habe in Einall und daher auch nicht auf GTS zurückgreifen kann.
Danach werde ich wohl mit dem riesigen Klotz anfangen und bis 2014 alle Pokèmon gefangen haben.

Kael
07.12.2011, 07:33
Glückwunsch. :A

Skallyk dürfte ja nicht so schwer zu bekommen sein, und Boreos.....naja, ich hoffe auch, dass mir das jemand am BMT tauscht. ^^ Demeteros hast du schon?

Auge des Sterns
08.12.2011, 01:51
Dafür brauche ich doch Boreos. Skally und es sind die einzigen Pokèmon, die ich nicht mehr in meinen Editionen fangen kann.
Zaplardin ist jedoch eine schwerere Nuss. Die Chance es zu treffen sind sehr gering, aber zumindest dürfte es vollentwickelt sehr stark sein, wenn Cynthia es im Team hat.

Mike
08.12.2011, 09:40
Ich spiele jetzt hin und wieder die HeartGold-Edition und wollte, als Training, nochmal die Top4 machen. Jetzt hänge ich aber bei Melanie fest ô_o
Ich habe gegen ihr verdammtes Hundemon (oder wie es heißt) einfach keine Chance. Finsteraura macht alle meine Viecher total platt... -_- Und
gespeichert hab ich Trottel auch noch bei ihr.

Werden die Top4 nach dem ersten Mal besiegen plötzlich so verdammt stark? Ich meine... ich bin mit dem selben Team bei ihnen wie beim
ersten Mal, nur dass die Level jetzt höher sind, und da hatte ich auch keine Probleme. Na gut, mein Ultrigaria fehlt und dafür habe ich ein Ei
bei mir xD Aber das kann doch den Unterschied aucht nicht ausmachen. Die anderen drei habe ich auch ohne Schwierigkeiten besiegt.

Team:
- Magneton
- Georock
- Tauboss
- Tornupto
- Garados
- Ei

Level weiß ich gerade nicht auswendig, aber es sind definitiv alle mindestens ein Level höher als das Hundemon von Melanie.

LG Mike

Eisbaer
08.12.2011, 09:46
Mit Garados sollte das doch kein Problem sein. Tauboss ist extrem schwach und Georock ist unterentwickelt. Magneton hat eh ne Feuerschwäche und Tornupto könnte mit Erdbeben eventuell was ausrichten.

Mike
08.12.2011, 14:51
Das dachte ich mir auch (Wasser vs. Feuer). Aber Finsteraura ist (unglaublicherweise) so stark, dass ich ständig heilen müsste. Garados überlebt nämlich keine zwei Angriffe dieser Attacke.

Georock kann ich erst dann entwickeln, wenn ich ihn endlich auf meine Weiße Edition tauschen kann ^^ Tauboss ist nur dabei, weil er fliegen kann.

LG Mike

Kael
08.12.2011, 15:59
Dafür brauche ich doch Boreos. Skally und es sind die einzigen Pokèmon, die ich nicht mehr in meinen Editionen fangen kann.
Zaplardin ist jedoch eine schwerere Nuss. Die Chance es zu treffen sind sehr gering, aber zumindest dürfte es vollentwickelt sehr stark sein, wenn Cynthia es im Team hat.

Srsly:
Mit Zapplardin verbinde ich einige unangenehm witzige Erinnerungen. Es gibt ja zwei Stellen in der Elektrolithhöle, wo es auftaucht. Eine Ebene mit 2% Wahrscheinlichkeit und eine mit 8%. Tatsache war, dass ich ein Sedimantur haben wollte mit Ang+ und S.Ang.- Ich habe eine Stunde lang gesucht und nicht ein einziges gefunden. Dafür aber 3x hintereinander(!) auf der 2%-Ebene Zapplarang, von denen ich alle drei gefangen hatte. Angesehen - hatte das (für mich) perfekte Wesen (S.Ang v, Ang. ^). DV angesehen - weit über dem Durchschnitt (120-150). Ich hab gedacht, es hagelt. xD

Auge des Sterns
09.12.2011, 00:00
Zumal Zapplarang dort nicht auftauchen.XD Ich habe es aber sowieso schon gefunden.

@Mike
Sofern du genug Heilitems mit hast um es zu überstehen, dann spamme ihn mit Erdbeben und einer starken Wasserattacke zu! Das übersteht es garantiert nicht.

Mike
09.12.2011, 08:11
Hab's inzwischen geschafft ^^ Aber nur mit Glück. Mein Garados gegen Hundemon. Dann hatte ich mit Surfer zum Glück einen Volltreffer. Ansonsten hätte es schlecht ausgesehen ^^

Der Champ war dann dafür absolut kein Problem. Den hatte ich ruck-zuck.

Jetzt bin ich bei Pyro angekommen ^^ Hab gerade gesehen, dass in dieser Arena mit den Feuerpokémon einige Pokémon auch Elektroattacken beherrschen. Gefährliche Sache ^^ Da wären Gesteinspokémon dann wohl nicht verkehrt ^^

LG Mike

Kael
09.12.2011, 15:05
Zumal Zapplarang dort nicht auftauchen.XD

Mei, du weißt schon, was ich meine. :3

Mike:
Ausgerechnet Magneton bei Melanie. X3 Was musste ich lachen, als ich gesehen habe, dass man den Stahl-Typ, den du hast, nicht gegen Melanie einsetzen konnte. xD
Wegen Pyro hast du ja dein Georock. Ich denke, das dürfte trotzdem ausreichen, um seinen Pokemon den Garaus zu machen. ^^

Mike
09.12.2011, 16:27
Jo, Pyro war lahm ^^ Für Blau hatte ich noch keine Zeit ^^ Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein.

LG Mike

Eisbaer
17.12.2011, 11:34
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u34bzH5Eo04
Pokemon Tactics incoming! :D
Aber Mewtu im alten Japan...moment!

Ligiiihh
17.12.2011, 11:45
Wahrscheinlich ist er einfach nur voll krass korrekt durch die Zeit gereist, ey!

Aber Logik musste man ja nie haben in Pokémon. :D
Wundert mich gerade, dass noch ein Pokémon-Spiel für DS rauskommt. War das echt schon so lange in Entwicklung? :0

Kael
17.12.2011, 12:05
Aber Logik musste man ja nie haben in Pokémon. :D
Wundert mich gerade, dass noch ein Pokémon-Spiel für DS rauskommt. War das echt schon so lange in Entwicklung? :0

Mystery Dungeon 4? *_*

Auge des Sterns
17.12.2011, 18:38
@Eisbaer
Wie man durch Mytsery Dungeon vermuten kann können mehrere Welten mit Pokèmon existieren. zudem könnte man Mewtu als eine Art Dämon bezeichnen, wenn die genetischen Experimente nicht da sind.
Das Spiel werde ich aber vermutlich kaufen, egal wie sie es machen.

Ligiiihh
17.12.2011, 22:27
Eben. :D No need Logik.

WeTa
18.12.2011, 12:03
Scheisse, ja!
Multiplayer TRPG Kämpfe mit Pokémon? Das wäre um einiges cooler als das Pokémon MMO was eh nie kommen wird :A

Lichtdrache
18.12.2011, 17:24
Hm scheint ein gutes spinoffcrosover zu werden.

Mal sehn ob mal wie in pokemon 6 pokemon steuern wird, nobunaga war ein gutes spiel damals und mal sehn was für gute seiten des von pokemon und nobunaga bekommt-

Eben. :D No need Logik.

Pokemon hat ne logik schon immer gehabt, kann sein das es auf kinder ausgerichtet ist und die logik nicht sehr erkennbar ist.

Ligiiihh
18.12.2011, 17:56
Also warum ist Käfer nochmal effektiv gegen Psyscho?

Kael
18.12.2011, 18:32
Also warum ist Käfer nochmal effektiv gegen Psyscho?

Käfer verwirren durch ihr Gebrumm den brillianten (Bronzong, Metagross) Verstand der Psycho-Pokemon. Deswegen vielleicht. xD

Auge des Sterns
19.12.2011, 04:34
Käfer verwirren durch ihr Gebrumm den brillianten (Bronzong, Metagross) Verstand der Psycho-Pokemon. Deswegen vielleicht. xD
Ernsthafterweise ist dies die einzige Erklärung die nicht weit hergeholt ist. Obwohl jetzt noch die Stärke gegen Unlicht ungeklärt ist. Vielleicht sind Käfer einfach mit heiliger Macht ausgestattet.XD

Übrigens habe ich mir gerade mal ein wenig bei Pokèwiki die Zeit vertrieben. Ich bin auf den Mr.Fuji-Artikel gelangt und dem Dr. Fuji-Artikel gefolgt.
Dadurch gleich nochmal mehr über Mewtus Hintergründe erfahren. Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Zeit, bevor Mewtu zur Kampfmaschine weiterbearbeitet wurde, überhaupt im Film vorhanden war. Ich habe nur die 4 Kids Version gesehen, wodurch alles, was in irgendeiner Weise der Tragödie zu Gute gekommen wäre, zensiert wurden wäre (wir kennen das ja).

Kiru
19.12.2011, 10:59
Ernsthafterweise ist dies die einzige Erklärung die nicht weit hergeholt ist. Obwohl jetzt noch die Stärke gegen Unlicht ungeklärt ist. Vielleicht sind Käfer einfach mit heiliger Macht ausgestattet.XD

Viele Käfer kommen ans "Licht", wenn es dunkel ist. Also sie mögens schön dunkel. Denke z.B. an Kakerlaken.
Käfer sind sehr nervig, was Konzentration angeht. (->Psycho)
Käfer lieben natürlich auch Pflanzen als Nahrung.

Weiß gar nicht was du hast, alles logisch. (Das, wogegen die nicht effektiv sind, natürlich auch. Wär mir jetzt aber zu viel das aufzuzählen. Blöder Typ, kaum effektiv gegen anderes. :D )

Kael
19.12.2011, 11:11
Für Unlicht habe ich selbst keine passende Erklärung.

Ich guck mal nach.

EDIT: Unlicht -> Psycho

Widmen wir uns Unlicht.
Das Wort besteht aus "un" und "licht" es ist das gegenstück zu Licht gemeint. Im Pokemon-Spiel wohl, das Gegenstück zu Psycho (Licht/Seele).
Unlicht ist schlecht gegenüber Unlicht. Joa macht i.wie Sinn. Etwas dunkles kann etwas anderes dunkles nicht wirklich schädigen (Schatten vs Schatten O.o)
Kampf -> Unlicht

Das Element Kampf jedoch, ist seltsam.
Kampf.An was denkt man da? Klar, Schläge, Tritte etc.
Aber denkt mal an die Meditation, den Geist zu kontrollieren. So wie die Mönche es machen.
Wenn also Unlicht das Gegenstück zu Psycho(Seele) ist, macht es doch Sinn, dass Kampf stärker als Unlicht ist. Weil der Kampf die fähigkeit besitzt auf die Seele Einfluß zu nehmen.
Jetzt werden einige kommen: Ja aber dann müsste Kampf auch Psycho besiegen. Nein!
Psycho ist die Seele an sich selbst. D.h.: Sie kontrolliert sich und die Seelen anderer, auch die des Kämpfers.

Ich finde es logisch, dass Kaefer gegen Psycho effektiv ist. Die Psychopokemon meditieren, dann kommt auf einmal so ein ekelhaftes [insert Bug Pokemon name] und die ganze Psychokraft ist im Eimer, weil unser ach so tolles Psychopokemon schon schreiend davonrennt xD

Elektro effektiv gegen Flug: Luft leitet Elektrizität
Kampf effektiv gegen Stahl: Stahl wird bei längerer Aussetzung von Kraft stumpf und unbrauchbar

Schere-Stein-Papier!

Und Gift besiegt Pflanzen, Pflanzen besiegen Boden, Boden besiegt Gift

Eisbaer
19.12.2011, 13:34
http://chzpokememes.files.wordpress.com/2011/09/pokmon-pokemon-stories.jpg
Interessante Theorie. :D

Ligiiihh
19.12.2011, 16:26
Also eigentlich fand ich immer Pokémon ziemlich unkompliziert, aber jetzt, wo auf einmal alle Logik zu erklären versuchen... http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Kael
19.12.2011, 17:57
Also eigentlich fand ich immer Pokémon ziemlich unkompliziert, aber jetzt, wo auf einmal alle Logik zu erklären versuchen... http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Echt mal. Feuer -> Pflanze - wieso denn das?

Ligiiihh
19.12.2011, 18:27
...ja... kapier' ick uch nit.

Auge des Sterns
19.12.2011, 22:55
Halte mal ein Feuerzeug an eine Blume an sehe was passiert.

Kael
20.12.2011, 16:20
Halte mal ein Feuerzeug an eine Blume an sehe was passiert.

Sie nimmt eine neue, wunderbare Farbe an. 8)

Carpe Diem
21.12.2011, 10:54
Leute, mal ne kurze Frage. Haben einige von euch bei den DS-Pokémon Titeln den Pokedex vervollständigt? Wie lange sollte man dafür einplanen, wenn man die Spiele am Platin durchspielen will und alle Pokémon sammeln will? Bin nämlich kurz davor mir einen neuen Vorsatz für 2012 zu fassen. :D

Eisbaer
21.12.2011, 11:05
Kommt drauf an, was du willst.
-Nur normal fangbare Pokémon?
-Alle, samt Legis und Events?
-Auch S/W?

Wenn du Letzteres anstrebst, nimmt das einiges an Zeit in Anspruch. Du brauchst beide Editionen oder entsprechend Tauschpartner, das ist klar. Und du brauchst seltene Pokémon, die du gegen z.B. Manaphy(gabs nur über Ranger damals) oder Jirachi oder Arceus tauschen kannst. Das klappt nur über Shinys, wenn du nicht selbst doppelte Events hast. Das Fangen aller Normalos und Legis im Spiel dauert eigentlich nicht soooo lange. Das kannste in wenigen Tagen erledigen. In S/W geht sogar das Entwickeln per Freundschaft ziemlich einfach und schnell.

Carpe Diem
21.12.2011, 11:07
Kommt drauf an, was du willst.
-Nur normal fangbare Pokémon?
-Alle, samt Legis und Events?
-Auch S/W?

Wenn du Letzteres anstrebst, nimmt das einiges an Zeit in Anspruch. Du brauchst beide Editionen oder entsprechend Tauschpartner, das ist klar. Und du brauchst seltene Pokémon, die du gegen z.B. Manaphy(gabs nur über Ranger damals) oder Jirachi oder Arceus tauschen kannst. Das klappt nur über Shinys, wenn du nicht selbst doppelte Events hast. Das Fangen aller Normalos und Legis im Spiel dauert eigentlich nicht soooo lange. Das kannste in wenigen Tagen erledigen. In S/W geht sogar das Entwickeln per Freundschaft ziemlich einfach und schnell.

Also, ich würde mit Pearl anfangen und dann über Heartgold nach S/W gehen. Ich muss aber zugeben, mich mit den Legis, Events usw. noch nicht beschäftigt zu haben, wenn würde ich aber doch gerne alle Pokémon komplett haben sofern das möglich ist. Geht das überhaupt? Ich meine gelesen zu haben, dass es ein paar nur zu bestimmten Zeiten gab. :S

Eisbaer
21.12.2011, 11:16
Wenn du alle DS-Spiele hast(wirklich alle 7), kriegst du ohne Tausch mit anderen Leuten folgende Pokémon nicht mehr: Darkrai, Shaymin, Jirachi, Manaphy, Phione, Celebi, Deoxys, Regice, Registeel, Regirock, Regigigas. Mew bekommt man noch über dieses komische Wiiware-Spiel, dessen Name ich gerade vergessen habe. Arceus wirds über die Dreamworld nochmal geben demnächst. Und die S/W-Events kommen noch oder nochmal.

Ach, die drei Golems könntest du aus einer GBA-Edition übertragen und damit in Platin dann auch Regigias bekommen, aber ka ob du die hast. Andersrum kann man mit nem bestimmten Kino-Regigigas auch die drei Golems in Platin fangen.

Carpe Diem
21.12.2011, 11:20
Okay, danke für die Antwort. Alle Spiele habe ich noch nicht, momentan Pearl, Platin, HG und Schwarz, den Rest würde ich dann entweder noch kaufen oder die Pokémon dann tauschen. Kann ich mich bei den Pokémon die du aufgezählt hast dann auf eine schwere Suche gefasst machen oder findet man da Tauschpartner relativ leicht?
Würde sowieso jeden Spiel neu anfangen und dann von vorneherein möglichst alle Pokémon fangen, aber für das neue Jahr dürfte das mal eine zeitfressende Aufgabe sein, zumal ich wirklich etwas aus dem Thema raus bin im Moment.

Kael
21.12.2011, 11:24
Also, ich würde mit Pearl anfangen und dann über Heartgold nach S/W gehen. Ich muss aber zugeben, mich mit den Legis, Events usw. noch nicht beschäftigt zu haben, wenn würde ich aber doch gerne alle Pokémon komplett haben sofern das möglich ist. Geht das überhaupt? Ich meine gelesen zu haben, dass es ein paar nur zu bestimmten Zeiten gab. :S

Viel Spaß beim Ergattern der Legis. Viele davon sind selten und werden auch nur gegen entsprechende Sachen getauscht. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass z.B. Jirachi für ein Shiny Metagross mit allen Attributen (Schönheit, Coolness und so) MAX wegging.
Dementsprechend brauchst du ein seltenes Pokemon (i.d.Regel Shinys, wie Eisbaer schon gesagt hat) oder andere seltene Legis, um dir die Pokemon, die du dir nur durch Events beschaffen konntest, welche es aber nicht mehr gibt, zu beschaffen. In Pearl gab es 493 Pokemon.

Du wirst dir folgende Pokeon wohl irgendwie beschaffen müssen:
Mew (#151)
Celebi (#251)
Jirachi (#385)
Deoxys (#386)
Phione (#489)
Manaphy (#490)
Darkrai (#491)
Shaymin (#492)
Arceus (#493)

Der Rest ist an sich nicht so das Problem.
Okay, die Golems noch. ich hab jetzt drauf gewettet, dass du noch eine GBA-Edition hast.
Phione bekommst du mehr oder weniger automatisch mit Manaphy. du musst ein Ei von Manaphy machen, um Phione zu bekommen.

Tauschpartner: kommt drauf an, ob du zur GTS kannst. Ohne ist es SEHR schwer.

Eisbaer
21.12.2011, 11:28
Also für die Golems könnte ich dir mein Regigigas dann rübertauschen, damit du damit in Platin die Golems fangen kannst und mit ihnen dein eigenes Regigigas. Dann tauschste mir meines wieder zurück. ;) (Edit doch nicht. Geht ja nicht von S/W nach Platin, aber da findest du jemanden)

Für Phione kann dir jemand einfach ein Ei von Manaphy tauschen. Der Rest könnte ohne entsprechende Tauschobjekte schwer werden, z.B. Shinys. Es sei denn, du gehst in die GTS. Da kriegste dann zu 90% nen Cheat. Wenn du Tauschpartner suchst, frag hier oder bei Bisafans im Forum. Da hab ich auch mein Celebi her. Musste aber ein japanisches Mew dafür rausrücken. Gott sei dank hatte ich ca. 4 Mews. Müsste mal schauen, was ich noch rumfliegen habe an Doppelten.

Carpe Diem
21.12.2011, 11:35
Danke euch beiden, jetzt weiß ich schonmal bei welchen Pokémon es eng werden könnte. Golems sagen mir leider noch gar nichts :\ habe seit längerem keine Edition mehr ganz durchgezockt, muss mich wohl nochmal in Ruhe einlesen, jetzt merke ich erst wie sehr ich raus bin^^. Eventuell besorge ich mir heute noch die weiße Edition. (Wäre das nötig?) GBA Editionen habe ich alle, ist es auch möglich von denen zu tauschen? Würde jetzt wahrscheinlich mit Pearl oder Platin dann schon über die Weihnachtstage anfangen, mir brennts grad in den Fingern. ;)

Eisbaer
21.12.2011, 11:44
Du kannst von den GBA-Editionen ALLE Pokis übertragen, sofern du einen GBA-Slot hast. Mit DSi oder 3DS kommste da nicht weit. In den GBA-Edis kannste die Golems normal fangen, von daher schon mal ein Vorteil. Und ja, weiß brauchst du, um an Zekrom zu kommen, wenns dir keiner tauscht.

Kael
21.12.2011, 11:51
Mit Golems sind Registeel, Regirock und Regice gemeint. Die kriegst du auf Rubin/Saphir/Smaragd.

Carpe Diem
21.12.2011, 12:11
Okay, danke nochmal. Ich werd mir dann jetzt erstmal weiß besorgen. Als erstes müssen die Spiele ja sowieso erstmal durchgespielt werden. Gut, dass über Weihnachten ein bisschen Zeit ist. ;)

Carpe Diem
22.12.2011, 17:55
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich mache mir im Moment Gedanken zur Vorgehensweise und habe da noch eine Frage. Hatte mich übrigens vertan, Platin hatte ich noch nicht, habe es mir aber heute zugelegt. War gar nicht so einfach das Spiel noch neu zu finden. Erst der dritte Laden hatte dann zum Glück noch ein Exemplar übrig. ^^

Ist es sinnvoll als erstes mit Platin anzufangen? Ich muss ja nicht in jeder Edition den ganzen Pokedex sammeln, ich würde dann wahrscheinlich versuchen bei Schwarz alles zu vervollständigen und die Pokémon dann entsprechend von den anderen Editionen rübertauschen, wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Das mit der GBA Edition habe ich nicht ganz verstanden. Habe da Rubin und Feuerrot. Muss ich davon auch eine durchspielen um an ein bestimmtes Pokémon zu kommen, abgesehen von der Liste von euch?

Danke schonmal!

Eisbaer
22.12.2011, 18:01
Ich würde es so machen.
1. Rubin und Feuerrot und dort möglichst viele der 3.Gen fangen - Legis und Golems
2. Platin durchspielen + Pokis aus den GBA-Edis rüberholen
3. S/W spielen und alles von Platin rüberholen

Auge des Sterns
22.12.2011, 22:31
Passend zum Thema habe ich gerade den Einall-Pokèdex vervollständigt. Wenn man von Victini und ein paar weiteren Dingen absieht, kann ich jedenfalls nicht klagen. Aber ohne Wunderkarte geht da nichts. Zumindest bis da wieder ein WiFi-Event stattfindet.

Und das beste: Ich habe alle legendären Pokèmon nur mit Pokèbällen gefangen, like a boss!:A

Kael
23.12.2011, 00:08
Und das beste: Ich habe alle legendären Pokèmon nur mit Pokèbällen gefangen, like a boss!:A

Wenn man bedenkt, dass Pokebälle die Hälfte der Hyperball-Rate haben, aber 1/6 soviel kosten wie ein Hyperball, war das richtig schlau. :D

Auge des Sterns
23.12.2011, 03:40
Wenn man bedenkt, dass Pokebälle die Hälfte der Hyperball-Rate haben, aber 1/6 soviel kosten wie ein Hyperball, war das richtig schlau. :D
Die Formel ist tatsächlich so angelegt, dass dies so ist. Aber ich fand das schlichte Design der Pokèbälle mit der Zeit irgendwie besser.

Kael
23.12.2011, 08:38
Die Formel ist tatsächlich so angelegt, dass dies so ist. Aber ich fand das schlichte Design der Pokèbälle mit der Zeit irgendwie besser.

Ich fand es ja eine Zeit lang ganz toll, Luxusbälle wie irre zu klonen und Legis dann damit zu fangen. Nicht wegen dem Effekt, sondern weil sie cool aussehen. ^^

Eisbaer
23.12.2011, 11:40
Btw. kannst du im Moment bis Ende Januar noch bei Gamestop und Toys r us ein Darkrai bekommen für S/W.

Ave
23.12.2011, 11:45
Wie sieht es eigentlich mit der dritten Version der neuesten Generation aus? Bei Rubin-Saphir-Smaragd und Diamant-Perl-Platin war das ja der Fall. Gibts da irgendwelche Informationen? Ich will eine graue Edition ._.

Eisbaer
23.12.2011, 11:48
Gibt es noch nichts Neues zu, außer dass Nintendo sich den Namen schon lange gesichert hat.

Ave
23.12.2011, 11:51
Soso...na das lässt mich hoffen! Ist halt die Frage ob die Edition auf dem einfachen DS oder dem 3DS verkauft wird. ^^

Innocentia
23.12.2011, 11:59
Gibt es noch nichts Neues zu, außer dass Nintendo sich den Namen schon lange gesichert hat.
Wus? Ich dachte, es würde keine offizielle Graue Edition geben?
Klick mich! (http://nintendo3dsblog.com/there-will-be-no-pokemon-gray)
Allerdings kann ich nicht sagen, ob man dieser Seite trauen kann...

- Das Inno -

Eisbaer
23.12.2011, 12:01
Ja, bei Nintendo redet man viel wenn der Tag lang ist. ;)

Innocentia
23.12.2011, 12:03
Ja, bei Nintendo redet man viel wenn der Tag lang ist. ;)
Ah, vielleicht kommt ja doch noch was raus. Wäre zumindest sehr interessant, da B&W meine Lieblingseditionen sind :)
Abwarten und Tee trinken :)

- Das Inno -

Auge des Sterns
23.12.2011, 15:32
Ich will mal hoffen, dass da noch was kommt. Wenn die Übersetzung richtig ist, dass sie mit B&W aufhören, dann wäre ich wohl schon traurig. Auch, wenn sie schon alles zum Pokèmon gemacht haben, was mir einfallen würde. Ich meine...sie haben ein Mülltütenpokèmon gemacht.:/

Eisbaer
23.12.2011, 15:36
Nintendo wird garantiert nicht eines der größten Franchises einstampfen. ;)

Kael
23.12.2011, 15:44
Nintendo wird garantiert nicht eines der größten Franchises einstampfen. ;)

Stimmt. Wobei, mir hat man auch gesagt, dass das die letzte Edition sei. Man bekommt alles hinterhergeworfen.

Eisbaer
24.12.2011, 20:03
Mir fällt btw. gerade auf, dass ich noch drei japanische Event-Mews habe. :D
Also falls wer was anzubieten hat. ;)

Auge des Sterns
24.12.2011, 23:13
Mein Barschwa mit Schönschuppe ist noch für Braska gedacht..... kann ich mit einem schillernden Remoraid dienen?

Kael
25.12.2011, 12:25

Hast du noch was anderes? Mew hab ich schon.

Eisbaer
25.12.2011, 15:32
Kann ich dir ja aufm BMT zeigen, was ich so alles habe.

Kael
25.12.2011, 15:57
Kann ich dir ja aufm BMT zeigen, was ich so alles habe.

In Ordnung. Meine Jirachi-Zelle will sich durch zwei teilen, falls du noch keines hast. :3

Carpe Diem
02.01.2012, 13:09
Hat jemand schon das neue Super Pokémon Rumble und kann mir ein bisschen Feedback geben, ob sich das Spiel lohnt? Finde den Trailer irgendwie nichtssagend und bin ziemlich unentschlossen. :/

Eisbaer
17.01.2012, 20:48
Beat Hartwig like a boss!

Dratini Level 16 besiegt Quappo Level 31 und Rasaff Level 28.

Innocentia
18.01.2012, 11:32
Beat Hartwig like a boss!

Dratini Level 16 besiegt Quappo Level 31 und Rasaff Level 28.
Wie hast das geschafft? o,o

- Das Inno -

Eisbaer
18.01.2012, 11:35
Donnerwelle und Drachenwut :D

Innocentia
18.01.2012, 11:37
Donnerwelle und Drachenwut :D
Rofl, das nenn ich mal ne Taktik :)

Und eine Menge Glück...? :D

- Das Inno -

Eisbaer
18.01.2012, 11:41
Und wie...
Rasaff hat beim ersten Angriff ca. 90% von Dratinis HP weggehauen und danach unter der Paralyse gelitten. Quappo hat beim ersten Mal Hypnose versucht und es schlug fehl. Danach war er paralysiert und versuchte in 90% der Fälle Power-Punch, was natürlich immer den Fokus verlor.

Innocentia
18.01.2012, 11:47
Und wie...
Rasaff hat beim ersten Angriff ca. 90% von Dratinis HP weggehauen und danach unter der Paralyse gelitten. Quappo hat beim ersten Mal Hypnose versucht und es schlug fehl. Danach war er paralysiert und versuchte in 90% der Fälle Power-Punch, was natürlich immer den Fokus verlor.
Okay, da hattest du wirklich eine Menge Glück :)
Aber ich würde mich als Hartwig verarscht fühlen, wenn man mich so fertig machen würde :D

Also gute Leistung :A

- Das Inno -

Lichtdrache
06.02.2012, 19:28
Das Globallink Archeus ist irgendwie zu übermächtig.

Kael
06.02.2012, 19:53

Ist Arceus nicht das allgemein? xD

Auge des Sterns
06.02.2012, 22:26
Nunja, Arceus ist der oberste Gott der Pokèmon und zudem Schöpfer des Universums. Und das stärkste Pokèmon vom Basiswert her (wenn die Lati-Drachen nicht mit Seelentau noch stärker sein könnten). Und die Attacken und die Fähigkeiten sind bei Arceus dieselben wie es auch normalerweise beherrschen könnte (okay mit Genesung weiß ich das jetzt nicht).
Deswegen ist es im Endeffekt merkwürdig, wieso Meisterbälle funktionieren. Das ist wie Zeus mit einem Apfel verletzen.XD

Arceus ist vermutlich sogar zu schwach für seinen Hintergrund.

Lichtdrache
17.02.2012, 20:15
Ich habe mir heute pokemon soulsilber gekauft und habe im mom.:

lvl 8 karnimani.
lvl 4 taubsi.

im team.

neues pokemon ist bekannt gegeben worden.
http://www.bisafans.de/pokedex/647.shtml,

Innocentia
17.02.2012, 22:50
neues pokemon ist bekannt gegeben worden.
http://www.bisafans.de/pokedex/647.shtml,
Rieche ich da etwa doch eine Graue Edition? :D

- Das Inno -

Kael
17.02.2012, 23:24
Wieso das denn? xD

BDraw
18.02.2012, 02:04
Meine Güte, die werden aber auch immer hässlicher. o_O
Ich meine, die 4. und 5. Generation war ja generell schon stellenweise etwas fragwürdig, aber das Viech...? xD

Ich ziehe mir gerade Schritt für Schritt auf Heartgold eine Mischung aus meinem alten Team aus Kristall und neueren Vertretern heran:
Lv 74 Nachtara
Lv 71 Tornupto
Lv 70 Ampharos
Lv 52 Bisaflor
Lv 40 Frosdedje
Die ersten drei waren damals mein Standardteam, dabei war dann noch ein Iksbat, das ich vielleicht doch wieder mitreinnehme... Ich hätte sogar eins, aber das hat sich etwa ab der Hälfte als extrem nutzlos erwiesen, ganz im Gegensatz zu Nachtara. o_o"
Ich überlege momentan, was ich noch dazunehmen könnte. Ein Geowaz vielleicht. Oder ein Xatu. :3

Weiß übrigens jemand wo man in Heartgold die Entwicklungssteine herbekommt? Ich versuche nebenher die Evoli-Familie zu komplettieren, hab aber irgendwie keinen einzigen Stein mehr. xD

Holo
18.02.2012, 02:42
Die 5.Generation war bis auf wenige Ausnahmen die pure Hässlichkeit. Da merkte man, dass die Ideen ausgingen.

Weiß übrigens jemand wo man in Heartgold die Entwicklungssteine herbekommt? Ich versuche nebenher die Evoli-Familie zu komplettieren, hab aber irgendwie keinen einzigen Stein mehr. xD
Blattstein
Route 25, von Bills Großvater
Telefonfreundin Picknicker Gudrun auf Route 34
Vertania-Wald
1. Preis beim Käferturnier
Donnerstags und samstags im Pokéathlon für 2500 Punkte

Donnerstein
Telefonfreundin Göre Rosemarie auf Route 38
Mittwochs, donnerstags und samstags im Pokéathlon für 2500 Punkte

Feuerstein
Telefonfreund Schulkind Holger auf Route 36
Dienstags, donnerstags und sonntags im Pokéathlon für 2500 Punkte

Finsterstein
In der Azuria-Höhle (Kanto)
Jeden Tag außer am Sonntag im Pokéathlon für 3000 Punkte(

Funkelstein
Auf dem Silberberg (versteckt) mit Itemradar
Dienstags, freitags, samstags und sonntags im Pokéathlon für 3000 Punkte

Leuchtstein
Montags, Mittwochs, Donnerstags, Samstags und Sonntags im Pokéathlon für 3000 Punkte
Nationalpark (Kraxler wird benötigt)

Mondstein
2. Rätselkammer der Alph-Ruinen
Auf dem Mondberg
Wird manchmal von deiner Mutter gekauft.
In den Tohjo-Fällen
Jede Montagnacht auf dem Mondberg
Montags und mittwochs im Pokéathlon für 3000 Punkte

Sonnenstein
Erster Preis beim Käferturnier im Nationalpark
1. und 2. Preis beim Käferturnier
Montags, freitags und sonntags im Pokéathlon für 3000 Punkte

Wasserstein
Telefonfreund Angler Amadeus auf Route 42
In den Seeschauminseln
Getragen von den Sterndu auf der Pokéwalker-Route Ferne Ufer
Montags, dienstags und freitags im Pokéathlon für 2500 Punkte

Hoffe, das hilft.
Du hast übrigens einen guten Geschmack. Nachtara MUSS man einfach mögen. Ist zusammen mit Folipurba und Glaziola mein Lieblings-Evoli.
Frosdedje ist auch toll. :)

Kael
18.02.2012, 10:14
Meine Güte, die werden aber auch immer hässlicher. o_O
Ich meine, die 4. und 5. Generation war ja generell schon stellenweise etwas fragwürdig, aber das Viech...? xD

Schon mal Unratütox gesehen? :p

Holo
18.02.2012, 14:06
Schon mal Unratütox gesehen?
... (http://www.pokewiki.de/Flunschlik)

Innocentia
18.02.2012, 14:08
Man muss es ja nicht ins Team nehmen ;)

Ja, es IST wirklich bescheuert.

- Das Inno -

Kael
18.02.2012, 15:19
Man muss es ja nicht ins Team nehmen ;)

Ja, es IST wirklich bescheuert.
Ja, schon, aber es reicht ja auch vollkommen aus, es gesehen zu fragen um sich danach zu denken, wer sich sowas ausgedacht hat. xD

... (http://www.pokewiki.de/Flunschlik)
Heh, die bringen HP-EV und haben somit einen vernünftigen Nutzen. XO

BDraw
18.02.2012, 16:20

Ich musste es googlen. Ich hätte es lieber gelassen. ;A;
Nintendo verleiht dem Begriff "telling name" echt völlig neue Dimensionen... Du liebe Güte... x_x

Ich dachte namenstechnisch wäre Shnebedeck (oder so ähnlich) schon das Nonplusultra, aber Unratütox?!

@Nonsense:
Danke sehr! :D
Vor allem hält Nachtara absurd viel aus. Seit es jetzt Toxin und Mondschein kann, kann ich die richtig nervigen Gegner einfach aussitzen. xD
War das ganz früher auch schon so robust? o_o"

Auge des Sterns
18.02.2012, 16:28
Unratütox ist vermutlich entstanden, als die Entwickler sich über Amerikas Umweltfeindlichkeit schlau gemacht haben. Hier wird mehr Müll auf die Straße und die Natur geworfen als irgendwo sonst auf der Welt (außer vielleicht China). Radioaktive Strahlung der naheliegenden Atomkraftwerke, von denen es hier auch genug gibt, und fertig ist die lebende Mülltüte.XD
Flunschlik ist übrigens vom Aussehen her einer Flunder nachempfunden. Die sehen in echt viel hässlicher aus.XD
Keldeo ist eigentlich nicht so schlimm. Es ein Pony mit Musketierhut, was übers Wasser laufen kann. Und es ist doch perfekt für alle, die Ponies mögen.:D Zudem sieht es besser aus als die üblichen Paarhufer-Legenden.
Wie sie auf lebendiges Speiseeis gekommen sind frage ich mich aber auch noch.XD

Innocentia
18.02.2012, 16:42
Vor allem hält Nachtara absurd viel aus. Seit es jetzt Toxin und Mondschein kann, kann ich die richtig nervigen Gegner einfach aussitzen. xD
War das ganz früher auch schon so robust? o_o"
Also bei mir auf meiner Silbernen Edition damals war es das :) Hat mir immer bei Pokémon Stadium 2 sehr gute Dienste erwiesen :)
Hach ja, schöne Zeiten.

- Das Inno -

Holo
18.02.2012, 16:52
Also, mein Nachtara ist auf Level 100 mittlerweile, hat starke Attacken und wurde EV-gedopt, kackt aber trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Im Gegensatz zu Glaziola. <3

Kael
18.02.2012, 17:23
DV-Defizit.

Kiru
19.02.2012, 10:15
Klar, weil maximal 31 Punkte auch zwischen "immer sterben" und "total viel aushalten" unterscheiden. :) Selbst der Malus fürn falschen "Natur", oder wie das hieß, ist eigentlich nicht soo riesig.

Anyway, das macht mich hier nostalgisch. Ich hatte damals in Gold.. oder Silber, ka mehr, immer gerne ein Arkani. Die Dinger rocken. Hundemon hatte ich auch gerne. :D Despotar war auch immer spaßig. Evoli und seine Entwicklungen habe ich nie benutzt. Nachtara hält relativ viel aus, ist aber recht nutzlos gegen einen starken Angreifer. Da hab ich lieber ein Arkani. Hält vllt nicht ganz so viel aus, haut dafür aber weitaus mehr rein. Meins war aber auch ein Biest. Sau viel HP und sehr gut im Angriff. Wenn ich ins Wiki schaue, muss das Vieh gute DV und EV gehabt haben. Natur gabs damals ja noch nicht.

Kael
19.02.2012, 10:23
Klar, weil maximal 31 Punkte auch zwischen "immer sterben" und "total viel aushalten" unterscheiden. :) Selbst der Malus fürn falschen "Natur", oder wie das hieß, ist eigentlich nicht soo riesig.

Sagen wir es so, ich bin dreist davon ausgegangen (aufgrund Lv100), dass es im Duellturm abkackt, weil die schlimmsten Viecher im beschissensten Fall afaik Lv81sind. Das wäre das Pikachu von Red. Ich weiß aber nicht, was es davon in HG/SS oder sonstwo noch gibt. Im Duellturm dagegen sind DV schon von Relevanz. ^^

EDIT: Oh, jetzt ist es Lv88. Naja. :\

Ihr Schweine. Jetzt hab ich wieder Lust, in Weiß oder Soulsilver meine Viecher zu trainieren. :(

BDraw
19.02.2012, 13:58
Jetzt ist dieses Pikachu aber auch ziemlich gemein mit seiner Kugelblitz + Volttackle-Kombination. Ich meine, verdoppelter Angriff + Elementbonus bei ner ohnehin schon sehr starken Attacke? Wobei ich recht stolz bin, dass mein Nachtara auf Level 70 3 davon ausgehalten hat. xD

Ich weiß nicht, diese ganze EV- und DV-Geschichte war mir immer zu kompliziert und zu mühselig. Und da meine Pokémon eh nur ingame-Kämpfe bestreiten müssen, kann's mir auch Gott sei Dank herzlich wurscht sein... Wenn ich bei jedem Kampf erstmal rechnen muss, würde mir da der Spielspaß vergehen, denke ich.

Holo
19.02.2012, 16:15
Arkani
Awww, ja. <3
http://s7.directupload.net/images/120219/uy5m3y7g.gif

Despotar
Despotar ist und war sowieso immer eines der coolsten Pokemon!
http://s7.directupload.net/images/120219/gslqc3cd.gif

Ich rechne EV und DV auch nur oberflächlich. Wofür auch, wenn man nur ingame kämpft? 100er sind bei mir eher Sammelstücke.
Hm, ich habe Lust, mal mein aktuelles Team mit meinen 6 Lieblingsviechern zu posten. Eure Favoriten-Team's interessieren mich ehrlich gesagt auch. Werde ich wohl mal machen.

Spitfire
19.02.2012, 20:10
Hat jemand eine Idee wie man Eier schneller ausbrütet?
Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))

Holo
19.02.2012, 20:15
Seit Pokémon Smaragd kann man Pokémon-Eier doppelt so schnell (man benötigt nur die Hälfte der Schritte) ausbrüten, wenn man ein Pokémon mit der Fähigkeit Magmapanzer (Schneckmag, Magcargo, Camerupt) oder Flammkörper (z. B. Magby oder Magbrant) im Team hat. Dieser Effekt ist nicht kumulativ (also bewirken zwei oder mehr Pokémon mit dieser Fähigkeit keine weitere Halbierung).
Ansonsten eben 5 Eier und ein Pokemon mit solch einer Fähigkeit ins Team nehmen und rumfahren.
Ach ja: An warmen Orten rumfahren lässt sie schneller schlüpfen. Also Vulkane etc.

Ave
19.02.2012, 20:16
Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts)) Du brauchst ein Pokemon im Team, welches die Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer besitzt. Dadurch halbiert sich die Dauer.

Edit: Nonsense war schneller~

Kael
19.02.2012, 20:17
Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))

Da gibts so tolle Feuerviecher (U.a. Ramoth, Magmar oder Magcargo), die haben die Fähigkeit Flammkörper. Eigentlich ganz witzig, denn es besteht die Chance, dass sich der Gegner bei einem physischen Angriff verbrennt, aber wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit im Team hast, brütet es Eier zu 50% schneller aus. :D

Fu, Ave und der andere waren schneller!

Auge des Sterns
19.02.2012, 20:18
Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.

Spitfire
20.02.2012, 12:47
Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.
Ich muss das Sumpex auf Smaragd züchten und die anderen beiden Wahlweise in Smaragd oder Diamant, andere Spiele habe ich nicht :/
In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt, eine bessere ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Muss man eigentlich laufen oder funktioniert Fahrradfahren oder Schwimmen genauso gut?

Ave
20.02.2012, 16:02
Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt. Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts

Spitfire
21.02.2012, 14:08
Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt.

Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts

Ja...

In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt,

Hab jetzt aber ein ganz anderes Problem. Mit dem Ewigstein kann man ja (angeblich) zu 50% das Wesen vererben. Hab jetzt also ein Ditto mit dem richtigen Wesen und dem Sumpex in der Pension. In meiner Box sind jetzt 24 Hydropi, von denen nur 4 das richtige Wesen haben (16% richtig anstatt den erwarteten 50% oO). Hab ich da was falsch gemacht oder ist das immer so?

Kael
21.02.2012, 14:21
Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.

EDIT: Nichts gefunden. *kratz*

Spitfire
21.02.2012, 14:25
Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.
So wie ich das verstanden hab muss ihn die Mutter tragen und da mein Sumpex Männlich ist, ist wohl das Ditto die Mutter.
Kennt ihr euch eigentlich mit taktischem kämpfen aus und könnt mir sagen ob das Team was ich mir züchten will so gut ist? oder soll ich was austauschen? (Sollte werden Sumpex, Metagross, Panferno)

Holo
21.02.2012, 14:37
Die 50 % sind keine Garantie. Mit 4 Stück hattest Du also etwas pech, wobei ich mich frage wofür Du mehr als 4 Stück benötigst.
Duellturm-Team Sumpex, Metagross, Panferno? Klingt ganz gut, können alle Drei reinhauen. Es kommt ber wohl eher auf Items, Attacken, Werte und EV an. Daher wäre es nützlich, die mal zu nennen. ;)

Spitfire
21.02.2012, 14:57
Ja ich wollte iegnetlich so 10 mit dem richtigen Wesen züchten und dann das mit den besten DVs nehmen.
Setup wollte ich so machen:
Sumpex, EVs: Atk maxen, der Rest auf Def, Sp Def und HP, Item: Überreste, Wesen: Pfiffig
Kaskade
Eishieb
Erdbeben
???

Metagross, EVs: Atk und Def, Item: Wahlband, Wesen: Hart
Sternenhieb
Erdbeben
Donerschlag
Explosion

Panferno, EVs: Sp Atk und Speed, Item: ???, Wesen: Mäßig
Ränkeschmied
Flammenwurf
Strauchler
???

Holo
21.02.2012, 15:19
Zu Sumpex: Eiszahn ist nicht unbedingt der stärkste Vertreter von Eis..sollte man vielleicht noch tauschen. Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.

Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar..Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..

Zu Panferno: Ränkeschmied..naja...ich persönlich halte nicht viel davon, in Duellturmkämpfen großartig an den Werten rumzuschrauben..Die Zeit verwende ich dann lieber, um meinen Gegner ein weitreres mal anzugreifen. Aber jeder, wie er will..
Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.

BDraw
21.02.2012, 16:03
Ich habe spontan ein Nuzlocke Challenge auf meiner gelben Edition angefangen! Whooho!

Lv8 Pikachu
Lv8 Nidoran (m)
Lv5 Taubsi
Lv4 Rattfratz

Wenn die alle Lv10 sind geht's Blau auf Route 22 an den Kragen.
Und Nidoran kümmert sich später mit Doppelkick um Rocko! :A

Spitfire
21.02.2012, 16:16
Zu Sumpex: Eiszahn ist nicht unbedingt der stärkste Vertreter von Eis
Doch ist er im physischen Bereich. Sumpex kann auch sonst keine guten anderen Eisattacken lernen.
Edit: Habe mich verschrieben meinte natürlich Eishieb, Eiszahn kann Sumpex garnicht erlernen, sry^^

Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.
Hast du irgendeine konkrete Idee? Mir fällt nichts ein :/

Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich
Ja hm ich werds mal ausprobieren wenn ich das Ding hochgezüchtet habe. Was würdest du für ein Item stattdessen vorschlagen?

..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar.
achja? Dann sag mir mal welche das seien sollen.
Edit: Muss Donnerschlag eh rausnehmen, dafür braucht man eine Platin, HG oder SS Edition :(
Edit²: Hammerarm, Verfolgung oder Zen-Kopfstoß wären ganz nette Alternativen.
Nochmal Edit: Es geht doch mit Smaragd! :)

.Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..

Wenn ich weiß, dass es eh stirbt ist es halt mit Wahlband ein irrer Schaden, nimmt den Gegner mit großer Wahrschienlichkeit mit raus.

Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.
Ja wenn du eine gute Alternative hast rück raus damit, mir fällt keine ein. Ist halt als Counter für die Wasser und Bodenpokemon, die Panferno und Metagross gefährlich werden würden. Und die wiegen meistens auch genug (z.B. Sumpex, Hippoterus, o.ä.)
Was meinst du mit normaler Angriff?

Holo
21.02.2012, 16:24
Du hast Smaragd? Wie kommst Du dann an die ganzen G4-Attacken? :O

Edit: Habe mich verschrieben meinte natürlich Eishieb, Eiszahn kann Sumpex garnicht erlernen, sry^^
Genau, wollte ich gerade schreiben. Eishieb (http://www.pokewiki.de/Eishieb) ist die beste, physische Eisattacke.
Wobei Sumpex an sich auch durch TM13 Eisstrahl (http://www.pokewiki.de/Eisstrahl) erlernen kann, was mit Stärke 95 und Genauigkeit 100% zu 10 AP nochmal eine bessere Alternative darstellt, wenn du nicht auf physisch bestehst.

Hast du irgendeine konkrete Idee? Mir fällt nichts ein :/
Du hattest Platin, oder? Steinhagel (http://www.pokewiki.de/Steinhagel) wäre mit Stärke 75 und Genauigkeit 90 % eine Möglichkeit, trifft auch fliegende Gegner und kann zurückschrecken lassen. Steinkante (http://www.pokewiki.de/Steinkante) mag ich persönlich ganz gern, Stärke 100, Genauigkeit 80, und hat hohe Volltrefferquote. Hammerarm (http://www.pokewiki.de/Hammerarm) erlernt Sumpex auf Level 69.

Ja hm ich werds mal ausprobieren wenn ich das Ding hochgezüchtet habe. Was würdest du für ein Item stattdessen vorschlagen?
Keine Ahnung. Da gibt es viel zu viel Auswahl, ich könnte auch nur Standard-Dinger nennen. Kommt ja auch darauf an, was Du so mit dem Pokemon vorhast im Turm. Wenn Du selbst mal schauen willst: Trageitems (http://www.pokewiki.de/Trageitems)

achja? Dann sag mir mal welche das seien sollen.
Was Stahl angeht gibts da nichts mehr drüber, da habe ich mich geirrt. Gute Alternative ist aber Eisenschädel (http://www.pokewiki.de/Eisensch%C3%A4del), Stärke 80 und hohe Genauigkeit von 100, lässt zudem mit einer wahrscheinlichkeit von 30 % zurückschrecken.
Zen-Kopfstoss ist tatsächlich gut, Psychokinese geht aber mit Stärke 90 und Genauigkeit 100 noch drüber. Allerdings ist die Attacke ja nicht physisch.
Hammerarm ja, gute Spezialattacke wäre noch Matschbombe (http://www.pokewiki.de/Matschbombe) mit einer Stärke von 90, Genauigkeit 100 und 30 % Chance Vergiftung.

Wenn ich weiß, dass es eh stirbt ist es halt mit Wahlband ein irrer Schaden, nimmt den Gegner mit großer Wahrschienlichkeit mit raus.
Das macht es aber für den restlichen Kampf komplett nutzlos.

Ja wenn du eine gute Alternative hast rück raus damit, mir fällt keine ein. Ist halt als Counter für die Wasser und Bodenpokemon, die Panferno und Metagross gefährlich werden würden. Und die wiegen meistens auch genug
Aero-Ass (http://www.pokewiki.de/Aero-Ass) vielleicht. Allerdings gibt es wohl, wenn Du eine effektive Attacke gegen Wasser und Boden möchtest, wirklich keine andere Möglichkeit. Normal means physisch. Also am besten eine Attacke von einem Typ, den es noch nicht hat.

Spitfire
21.02.2012, 17:45
Du hast Smaragd? Wie kommst Du dann an die ganzen G4-Attacken? :O

hab rubin/saphir/smaragd und Diamant

Genau, wollte ich gerade schreiben. Eishieb (http://www.pokewiki.de/Eishieb) ist die beste, physische Eisattacke.
Wobei Sumpex an sich auch durch TM13 Eisstrahl (http://www.pokewiki.de/Eisstrahl) erlernen kann, was mit Stärke 95 und Genauigkeit 100% zu 10 AP nochmal eine bessere Alternative darstellt, wenn du nicht auf physisch bestehst.
Eisstrahl ist halt effektiv um einiges schwächer eben weil es speziell ist.

Du hattest Platin, oder? Steinhagel (http://www.pokewiki.de/Steinhagel) wäre mit Stärke 75 und Genauigkeit 90 % eine Möglichkeit, trifft auch fliegende Gegner und kann zurückschrecken lassen. Steinkante (http://www.pokewiki.de/Steinkante) mag ich persönlich ganz gern, Stärke 100, Genauigkeit 80, und hat hohe Volltrefferquote. Hammerarm (http://www.pokewiki.de/Hammerarm) erlernt Sumpex auf Level 69.
Ne leider nicht :( Irgendeine Defensive Attacker oder support wäre noch gut.

Keine Ahnung. Da gibt es viel zu viel Auswahl, ich könnte auch nur Standard-Dinger nennen. Kommt ja auch darauf an, was Du so mit dem Pokemon vorhast im Turm. Wenn Du selbst mal schauen willst: Trageitems (http://www.pokewiki.de/Trageitems)
Ja ich denk Wahlband ist doch erstmal ganz nett, ich werd Metagross ja sowieso austauschen müssen, nachdem ich mit ihm ein gegnerisches Pokemon besiegt habe.

Was Stahl angeht gibts da nichts mehr drüber, da habe ich mich geirrt. Gute Alternative ist aber Eisenschädel (http://www.pokewiki.de/Eisensch%C3%A4del), Stärke 80 und hohe Genauigkeit von 100, lässt zudem mit einer wahrscheinlichkeit von 30 % zurückschrecken.
wird leider nichts, dafür braucht man Platin :(

Zen-Kopfstoss ist tatsächlich gut, Psychokinese geht aber mit Stärke 90 und Genauigkeit 100 noch drüber. Allerdings ist die Attacke ja nicht physisch.
Hammerarm ja, gute Spezialattacke wäre noch Matschbombe (http://www.pokewiki.de/Matschbombe) mit einer Stärke von 90, Genauigkeit 100 und 30 % Chance Vergiftung.

speziell ist halt bei der EV-Verteilung und dem Item nicht sinnvoll.

Das macht es aber für den restlichen Kampf komplett nutzlos.

Ja, aber mit Stahl, Boden und Elektro hat es ja schon einen guten Movepool, da finde ich dan Exploion taktisch doch besser.

Aero-Ass (http://www.pokewiki.de/Aero-Ass) vielleicht. Allerdings gibt es wohl, wenn Du eine effektive Attacke gegen Wasser und Boden möchtest, wirklich keine andere Möglichkeit. Normal means physisch. Also am besten eine Attacke von einem Typ, den es noch nicht hat.

Ja Kraftreserve wäre natürlich auch eine nette Möglichkeit. Da könnte man dann einen Typ nehmen wie Unlicht, Psycho oder Käfer den ich sonst nicht im Team habe. Sonnentag+Solarstral geht auch noch. Oder Fokusstoß, das hätte dann auch noch Stab.

Yogofu
24.02.2012, 04:04
muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*

bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner :D) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.

Metagross:
Wahlband ist im Duellturm nichtmal so schlecht wenn man das Pokemon gut einwechselt und den Gegner womöglich mit einem Schlag weghaut! allerdings würde ich Explosion gegen Zen Kopfstoß austauschen (man sollte möglichst immer die STAB moves dabei haben :P)

Panferno:

ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten:D
Attacken wären dann:
Nahkampf (STAB)
Flammenblitz (STAB)
Donnerschlag
Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)

als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^

und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:

Knackrack EVs: KP und Attack. Wesen: Hart. Item: Drachenzahn (um den schwächeren STAB zu boosten)

Erdbeben
Drachenklaue
Steinkante (gegen nervige Flugviecher)
Knirscher (Geist und Psycho ade :D)

Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart. Item: Hirntafel (um den schwächeren STAB zu boosten)

Psychoklinge
Nahkampf
Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
Laubklinge (gegen Wasser und Boden)

Frosdedje EVs: Sp Attack und Speed. Wesen: Mäßig. Item: Wahlglas da es nur eingesetzt wurde um gegner auszuschalten die durch einen der STAB moves effektiv getroffen wurden oder als letztes Poke.

Spukball
Eisstrahl
Psychokinese (gegen Kampf und Gift)
Donnerblitz (gegen Wasser und Flug und um zusammen mit Eisstrahl alles Neutral zu treffen zu können)

Yogofu
24.02.2012, 04:23
Hm, ich habe Lust, mal mein aktuelles Team mit meinen 6 Lieblingsviechern zu posten. Eure Favoriten-Team's interessieren mich ehrlich gesagt auch. Werde ich wohl mal machen.

fang ich damit mal an :P

Ninjask: EVs KP und Init. Wesen: Robust. Item: Überreste.

Delegator
Schwerttanz
Staffete
Schutzschild

das übliche Boost Ninjask :D dank Trait bekommt es pro runde einen Init boost und mit Schutzschild und Delegator geht man sicher das man lang genug durchhält um den boost auf 6+ zu bringen :D falls der gegner dumm genug ist sachen wie Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen auszulegen während man im Delegator sitzt einfach mit Schwerttanz noch Attack boosten und wenn man lust hat oder wenig KP gibt man die boni dank Staffete weiter!
____________________________________________________________________________________________________

Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart.

Psychoklinge
Nahkampf
Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
Laubklinge (gegen Wasser und Boden)
____________________________________________________________________________________________________

Zapplarang. EVs: KP und SP Attack. Wesen: Mäßig

Donnerblitz
Flammenwurf
Toxin
Kraftreserve (Pflanze)

dank schwebe besitzt dieses Wahnsinns Poke keinerlei Schwäche :D

Starmie. EVs: KP und SP Att. Wesen: Ruhig

Turbodreher
Psychokinese
Surfer
Donnerblitz

der Typische spinner um nervige Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen loszuwerden.

Dragoran. EVs: KP und Attack. Wesen: Hart

Drachenklaue
Erdbeben
Eishieb
Feuerschlag

nachdem Knakrack UND Brutalanda ins Uber meta gebannt worden sind wieder DAS Physische Drachen Poki :P

Gengar. EVs: Sp Attack und Init. Wesen: Mäßig

Spukball
Finsteraura
Donnerblitz
Energieball

das ist das Team was ich am häufigsten verwende (items änder ich je nach lust und laune). Mit dem Team kann man fast alles zerlegen was man im Online spiel antrifft (nur diese beknackten Brüller/wirbelwind nutzer nerven! :P). Natürlich hängt der Erfolg stark von Ninjask ab aber da es kaum noch Menschen gibt die Pokemon mit Erstschlag Attacken (Patronenhieb, Ruckzuckhieb usw) verwenden schafft man es in 90% aller fällre zumindest den +6 Init boost weiterzugeben was meist ausreicht :P es ist immer schön zu sehen wie die Leute an einem Dragoran mit 1xxx Init und Überresten scheitern!

Holo
24.02.2012, 05:39
Yogofu: Füg mal deine beiden Posts zu einem zusammen. :p
Also ich bin immer mit Milotic, Dragoran, Nachtara oder Firnontor durchgerockt. Ging ganz gut, bin aber auch nicht der große Duellturm-Fan.

So, ich habe mal Bock mein Favoritenteam aufzulisten. Also das ist natürlich nicht das Team, dass ich immer so mit mir herumtrage, aber das sind im großen und ganzen meine sechs meistverwendeten und liebsten Pokemon. Ich würde es sehr interessant finden, wenn Ihr auch mal eure Teams zeigen würdet. Also entweder ein Standard-Team, mit dem Ihr immer unterwegs seid, oder eure sechs meistverwendeten/stärksten Pokemon.

Team von Joel (Spielername)
Edition: Soulsilver

1.Milotic
http://s1.directupload.net/images/120224/4uss844t.gif
Level: 100
KP: 397
Stärkster Wert: Sp.Verteidigung (311)
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Notschutz
Item: Wellenrauch
Attacken: Hydropumpe, Aquawelle, Lawine, Drachenpuls (Hier ist anzumerken, dass ich bei den Attacken meiner Hauptpokemon nicht auf Stärke, Werte etc. geachtet, sondern einfach meine Lieblingsattacken genommen habe. ^w^)
Bänder: Glänz.Blätterkrone, Band der Fähigkeit(Sieg über Kampfkoloss Duellturm), Paar-Band der Fähigkeit(Link-Multiherausforderung im Sinnoh Duellturm), Welt-Band der Fähigkeit(Wi-Fi-Herausforderung im Sinnoh-Duellturm), Fleiß-Band, Band der Legende
Milotic war, ist und wird halt immer mein Lieblingspokemon sein. Darum habe ich auch gleich 3 davon. Aber dieses ist mein Favorit.:) Ich habe es immer dabei.

2.Dragoran
http://s1.directupload.net/images/120224/63pmkq2f.gif
KP: 338
Stärkster Wert: Angriff (360)
Wesen: Robust
Fähigkeit: Konzentrator
Item: Drachenzahn
Attacken: Wutanfall, Draco Meteor, Flammenwurf, Eisstrahl
Bänder: Band der Fähigkeit, Multi-Band der Fähigkeit, Welt-Band der Fähigkeit, Fleiß-Band, Band der Legende
Mein zweitliebstes Pokemon. Darum habe ich auch schon früh ein Dratini gefangen. Habe auch noch ein zweites Dragoran.

3.Nachtara
http://s1.directupload.net/images/120224/v7s2sc83.gif
KP: 336
Stärkster Wert: Sp.Verteidigung (323)
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Synchro
Item: Seegesang
Attacken: Finte, Mondschein, Psychokinese, Fassade
Bänder: Glänz.Blätterkrone, Fleiß-Band, Band des Chams von Sinnoh, Coolness-Wettbewerb-Bänder bis Masterklasse, Schönheit-Wettbewerb-Bäbder bis Masterklasse, Anmut-Wettbewerb-Bänder bis Masterklasse, Klugheit-Wettbewerb-Bänder bis Megaklasse, Stärke-Wettbewerb-Bänder bis Ultraklasse, Band der Fähigkeit, Paar-Band der Fähigkeit, Welt-Band der Fähigkeit, Band der Wachsamkeit, Band des Schocks, Band des Niederschlags, Band der Sorglosigkeit, Band der Entspannung, Band des Schlafens, Hinreißendes Band, Königliches Band, Hinreißendes Königliches Band, Fußabdruck-Band, Band der Legende
Ja, wie man sieht, habe ich mit Nachtara in Platin und SS viele Bänder gesammelt..war eine harte Arbeit, gerade die Wettbewerbe. Hat sich aber gelohnt. ;D

4.Firnontor
http://s1.directupload.net/images/120224/gg655if2.gif
Level: 98
KP: 277
Stärkster Wert: Sp.Angriff (244)
Wesen: Solo
Fähigkeit: Eishaut
Item: Seegesang
Attacken: Spukball, Erdbeben, Eisstrahl, Lawine
Bänder: Welt-Band der Fähigkeit, Band der Legende
Firnontor mochte ich schon immer vom Aussehen. Ich trainiere es aktuell noch.

5.Schlapor
http://s14.directupload.net/images/120224/x9wqg6ch.gif
KP: 315
Stärkster Wert: Initiative (268 )
Wesen: Froh
Fähigkeit: Charmebolzen
Item: Scharfzahn
Attacken: Irrschlag, Spungkick, Strauchler, Fokusstoß
Bänder: Fleiß-Band, Band des Champs von Sinnoh, Normalklasse-Band jedes Wettbewerbs, Band der Wachsamkeit, Hinreißendes Band, Königliches Band, Hinreißendes Königliches Band, Fußabdruck-Band, Band der Legende
Schlapor ist einer meiner längsten Begleiter in Sinnoh gewesen bis es auf SS wanderte. ^w^

6.Absol
http://s1.directupload.net/images/120224/5s2cwc2w.gif
KP: 271
Stärkster Wert: Angriff (345)
Wesen: Hart
Fähigkeit: Glückspilz
Item: Wechselt ständig
Attacken: Psychoklinge, Schockwelle, Steinkante, Kraftkoloss
Bänder: Glänz.Blätterkrone, Band der Legende
Absol ist, war und wird immer awesome sein. Ausserdem rockt es meine Gegner immer ohnesgleichen weg!

Ja, das wären meine mit Abstand aktivsten Pokemon. Im engeren Kreis sind noch Galagladi, mein Shiny-Kirlia, Metagross, und Dragonir..und naja, noch einige andere. XD.
Listet eure Teams doch auch mal auf. Würde mich echt interessieren.

Kael
24.02.2012, 09:46
Listet eure Teams doch auch mal auf. Würde mich echt interessieren.

Welche Edition?

Du hast folgende Auswahl...

Rot
Gelb
Gold
Silber
Kristall
Rubin
Saphir
Smaragd
Perl
Platin
SoulSilver
Weiß
Einen der anderen 500000 Hacks, die ich gespielt hab.

Holo
24.02.2012, 10:22
Deine Hauptedition/Die, mit der Du dich am meisten beschäftigst.

WeTa
24.02.2012, 15:25
Kael, sei doch nicht immer so garstig :D
Nonsense bekommt +5 Coolnesspunkte wegen Absol im Team. Weitere 5 Punkte würde es geben, wenn es Sworddance drauf hätte :A

Hab einen neuen Nuzlocke Run angefangen, nachdem ich den letzten gegen die Wand gefahren habe. Vielleicht zeichne ich diesmal Comics oder halte euch auf dem Laufenden, bin gerade im Mondberg :O

Kael
24.02.2012, 16:09
Kael, sei doch nicht immer so garstig :D

Ah, ich bin gar nicht garstig. *dreist auf Benutzertitel verweis* :p

Ne, mal ernsthaft. Ging mir nur darum, dass ich gar nicht wüsste, was ich jetzt auf so eine spontan in den Raum geworfene, schwammige Frage antworten würde. Z.B. hab ich mich z.B. mit Rubin mit Abstand am Meisten befasst, hatte jedoch nie ein halbwegs ordentliches Team auf dieser Edition. Danach wüsste gar nicht, was kommt. Weiß, SS, oder Smaragd, theoretisch könnte hier alles stehen.

Ich geb aber zu, die alten (=/= GBA, DS) Editionen standen da rein zur Vervollständigung. :D

Lichtdrache
24.02.2012, 18:27
Am sonntag wird ein neues pokemon hauptspiel in pokemon smash! vorgestellt.

Spitfire
25.02.2012, 00:49
muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*
Ich wollte halt nen guten Sp Sweeper drinne haben, wenns da bessere gibt nehm ich die gerne.

bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner :D) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.

:A gute Idee mach ich.

Panferno:

ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten:D
Attacken wären dann:
Nahkampf (STAB)
Flammenblitz (STAB)
Donnerschlag
Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)
Das Ding ist, dass ich so halt dann keinen speziellen Angriff im Team hätte und dann irgendwann ausgekontert werde.

als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^
Ja ich weiß aber auch nicht, welche Moves ich auf den beiden sonst nehmen soll, Erdbeben ist halt auch ziemlich stark einfach. Und @Simsala: Ich hätts direkt genommen, aber ich kann nicht "tauschen", also unmöglich das zu bekommen.

und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P
Ja ist halt defensiv aber so irre, dass man mit Metagross damit auch gut wallen kann. Metagross ist einfach generell nice, ich würds schon gern drinnen lassen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:

[...]
ja, ich wollte halte auch in der Kampfzone von Smaragd noch mit meinem Team antreten, Sumpex und Metagross kann ich da benutzen und muss dann nur noch irgendin drittes von da reinnehmen.

Yogofu
25.02.2012, 02:08
hmm welche Feuerpokes gab es in Smaragd? Qurtel ist recht nett. Lohgock geht auch. ich weiß nichtmehr ob es Hundemon auch in Smaragd gab aber wenn es da ist nimm es :P

Kael
25.02.2012, 08:02
hmm welche Feuerpokes gab es in Smaragd? Qurtel ist recht nett. Lohgock geht auch. ich weiß nichtmehr ob es Hundemon auch in Smaragd gab aber wenn es da ist nimm es :P

Camaub und Schneckmag gibt es noch.

WeTa
25.02.2012, 13:12
Und die Nuzlocke Challenge fordert ihren Tribut. Im Mondberg ist gerade Olman, ein Lv. 16 Taubsi, einem Kritischen Hyperzahn zu Opfer gefallen. Habe das Rattikarl des Gegners danach mit Rene, einem Rattfratz, aus seinem Fell herausgeruckzuckhiebt.
Olman, mögest du in Frieden im Pokémonturm ruhen, du wirst nie vergessen werden :(

Kael
25.02.2012, 13:13
Und die Nuzlocke Challenge fordert ihren Tribut. Im Mondberg ist gerade Olman, ein Lv. 16 Taubsi, einem Kritischen Hyperzahn zu Opfer gefallen. Habe das Rattikarl des Gegners danach mit Rene, einem Rattfratz, aus seinem Fell herausgeruckzuckhiebt.
Olman, mögest du in Frieden im Pokémonturm ruhen, du wirst nie vergessen werden :(

Ich will auch noch mal was auf diese Weise spielen. :3

Holo
25.02.2012, 18:08
Ich finde es momentan nützlich, 10-20 mal am Tag gegen einen Arenaleiter in Safronia City zu kämpfen.
Training, alter! :A
Pokemonliga ist ungeeignet, die DV-Werte der Pokemon dort sind einfach zu hoch. Selbst mit zwei 90ern kommt man da nur schwer durch.

Spitfire
25.02.2012, 20:55
muss ja nicht zwingend Feuer sein, aber eins, was speziell gut ist und auch entsprechende moves hat(eisstrahl, flammenwurf, surfer etc.)

Yogofu
25.02.2012, 20:55
kann mir jemand diese Nutzlocke challenges erklären? :P

Holo
25.02.2012, 22:01
kann mir jemand diese Nutzlocke challenges erklären? :P

Nuzlocke Challenge:

Wenn einer deiner Pokémänner KO geht gilt der als tot und wird schnellstmöglichst freigelassen
Du darfst auf jeder Route nur einen Pokémann fangen, nämlich den ersten, den du triffst. Wenn du das nicht schaffst, darfst du auf der Route sonst nix mehr fangen.
Gib deinen Pokémännern tolle Spitznamen, damit es noch herzzerreißender ist, wenn sie "sterben".

Ich persönlich finde diese Art des spielens sinnlos. Aber wem es Spass macht.

Kael
25.02.2012, 22:41

Du hast keine Ahnung, Mann!

Innocentia
25.02.2012, 23:21
Warum? Das macht es ungemein schwerer, aber auch interessanter. Vielleicht würdest du dadurch ein Pokémon leveln, was du nie haben wolltest, findest aber dabei heraus, dass es doch ganz gut sein kann.

Ich habe es nie versucht, würde es gerne mal auf einem Hack versuchen :)

- Das Inno -

Kael
25.02.2012, 23:34
Ich habe es nie versucht, würde es gerne mal auf einem Hack versuchen :)

Hack oder Speed up? xD
Falls Hack: Unterscheidet sich ja nicht viel von Speed up, bis auf, dass man vielleicht hübsche kleine Schreinmädchen fangen kann statt Pokemon. *pfeif*

Falls Speed up: Ernsthaft, du wirst es brauchen. Ich hab einmal eine auf Rubin (auf meiner richtigen Rubin) angefangen und es war höllisch schwer. Ich hab ewig gebraucht, um bei wilden Pokemon zu trainieren, und selbst wenn man 7 Lv besser ist als das Pokemon eines Arenaleiters - 1 kritischer Treffer und das wars. Mit speed up (4-fache Geschw.) oder so ist das nicht weiter ein Problem. Trainiert man sich ein neues und fertig.

Ein letztes Wort noch hierzu:
Für Nuzlocke Challenge empfehle ich Feuerrot (oder Blattgrün). Kampffahnder macht die Sache WESENTLICH einfacher.

Zelretch
25.02.2012, 23:41
lol Pokemon Black 2 und White 2 für den DS
12519

Innocentia
25.02.2012, 23:43
Hack oder Speed up? xD
Huh, ich kenne nur Hacks von Let's Plays. Speed up's sagen mir grad gar nichts. Kannst du mir etwas genauer erläutern, wenn es keine Umstände macht? :)

Wegen neuer Ankündigung:
Der Titel allein is ja schon... XD Und Kyurem mit Reshiram und Zekrom verschmelzen lassen... Naja, ich warte lieber auf neue Infos.

- Das Inno -

Kael
25.02.2012, 23:50
Huh, ich kenne nur Hacks von Let's Plays. Speed up's sagen mir grad gar nichts. Kannst du mir etwas genauer erläutern, wenn es keine Umstände macht? :)

Speed Up ist in Prinzip (wird afaik von gewissen Emulatoren benutzt) nur das Verschnellern des Spielflusses. Kämpfe laufen schneller ab, man läuft schneller, besiegt Gegner schneller usw. In einer Nuzlocke Challenge ist das natürlich von Vortel, wenn du schwache Pokemon die ittelmäßige EXP bringen, in wenigen Sekunden erledigen kannst. Mit Kampffahnder ist das dann noch einfacher, weil du dann auch noch Trainer, so oft du willst, herausfordern kannst.

Weswegen ich das zusammengeschmissen hab: Ich denk mal, die meisten Leute, die einen Hack besitzen, spielen den auf einem Emulator (oder auf einer Flashcard -_-). Da ich selbst keine Flashcard hab, fällt das für mich zusammen.

Holo
26.02.2012, 00:05
Waren die ersten Teile nicht schlecht genug? :(

Ligiiihh
26.02.2012, 00:11
Nonsense hat keine Ahnung. :( Und keinen Geschmack.

WeTa
26.02.2012, 00:44
Okay, das ist interessant, war aber abzusehen. Nach der dritten Generation hat man ja begonnen alles an Munition zu verschießen, was vorrätig war. Pokémon Aluminium/Lapislazuli/Sugilith/was auch immer wäre jetzt auch verdammt komisch gekommen.

Yogofu
26.02.2012, 00:55
hmm also ist die Nutzlocke nichts anderes als normales Spielen? :P mit jedem Starter ist das spiel ein einziger Durchlauf :O (außer Gen1 mit Glumanda :P). gibt es sonstige regeln zu beachten? z.b. kein Heilzeug? keinen starter? :P