Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Sumbriva
02.09.2013, 12:17
Ich bin auch bei meinem ersten Durchlauf - aber in Schwarz.
Schwarz oder Schwarz 2? Denn in Schwarz kriegt man doch kein Riolu oder Fukano? Sonst wären so tolle Pokemon natürlich auch bei mir im Team. Aber in Weiss (1) muss man wirklich auf die neuen Pokemon zurückgreifen....
Magneton, oder Magnezone? Wenn du ersteres hast, würd ich an deiner Stelle zur Elektrolythöhle und ihn dort nochmal aufleveln.
Ups, Magnezone natürlich.
Übrigens ist mein Vibrava inzwischen ein Libelldra und hat ganz alleine (bis auf die 3er Kämpfe...) den 7 Orden gemacht.
Schwarz oder Schwarz 2? Denn in Schwarz kriegt man doch kein Riolu oder Fukano? Sonst wären so tolle Pokemon natürlich auch bei mir im Team. Aber in Weiss (1) muss man wirklich auf die neuen Pokemon zurückgreifen....
Schwarz 2.
Ich such noch ein passendes Pokemon für mein Team das vor allem für das Fangen von Pokemon benutzt werden soll. Also mit Mogelhieb (Angriff der immer mind. 1 KP beim Gegner übrig lässt) und evtl. noch einer Möglichkeit für Paralyse und/oder Schlaf. Zugleich soll es auch kräftig austeilen können... Vorschläge?
Gestern hab ich gleich 2 Legendäre Pokemon gefangen. Ein Viridium und ein Kobalium. Außerdem ist mir mein erstes Shiny erschienen... ein Tentacha oder so. Dieser Pflanzen-Tentakel-Haufen mit Füßen und 2 schwarzen Löchern...
Vorher waren gut 5-6 gleiche Pokemon und mein Libelldra hat mit Feuerodem immer 2 Angriffe gebraucht weil nach dem ersten noch ca. 10 KP übrig waren. Also hab ich frohen Mutes auch beim Shiny Feuerodem genommen... *PAM* Volltreffer. :(
Ich such noch ein passendes Pokemon für mein Team das vor allem für das Fangen von Pokemon benutzt werden soll. Also mit Mogelhieb (Angriff der immer mind. 1 KP beim Gegner übrig lässt) und evtl. noch einer Möglichkeit für Paralyse und/oder Schlaf. Zugleich soll es auch kräftig austeilen können... Vorschläge?
Du meinst Trugschlag? Mogelhieb ist die Attacke die in der ersten Runde den Gegner zurückschrecken lässt. Hast du die TM im Janusberg schon gefunden?
Du könntest dir ja ein Gladiantri holen. Das kann sowohl Trugschlag, als auch Donnerwelle lernen (also durch TM). Außerdem ist es vom Typ her Unlicht/Stahl, was es zwar anfällig für Kampf-Pokemon macht, allerdings auch einiges an Resistenzen mit sich bringt.
Ich bin jetzt mit Gates to Infinity übrigens durch. Es gab einige Frustmomente, das Ende war dann aber gar nicht so schwer (gut am Ende hab ich alles mit zig Belebersamen getankt xD) und ich muss sagen: auch wenn es diese Momente gab, wo ich den DS gerne an die Wand gefeuert hätte, ist es ein gutes PMD. Kurzweilig, aber gut.
Es läuft gerade (seit 13:00) übrigens ein Pokémon Direct. (http://www.ustream.tv/NintendoDE)
Edit:
Pokémon in der Cloud.
Mega-Pokémon entwickeln sich, wenn ihr Mega-Stein mit dem Digivice Mega-Armband des Trainers reagiert.
http://i4.minus.com/ibqxtA8NQfwkuP.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=blhaSxUJ-OU
Du meinst Trugschlag? Mogelhieb ist die Attacke die in der ersten Runde den Gegner zurückschrecken lässt. Hast du die TM im Janusberg schon gefunden?
Du könntest dir ja ein Gladiantri holen. Das kann sowohl Trugschlag, als auch Donnerwelle lernen (also durch TM). Außerdem ist es vom Typ her Unlicht/Stahl, was es zwar anfällig für Kampf-Pokemon macht, allerdings auch einiges an Resistenzen mit sich bringt.
Ein Gladiantri? Klingt gut...
Die TM hab ich schon - bin ja erst durch die auf die Idee gekommen ein *Fangpokemon* zu machen.
Dafür hab ich ein neues Problem. Ich brauch bald ein Pokemon das Taucher und Wasserfall beherrscht. Mein Surfer Swaroness wird das nicht können... Mein Problem dabei - wer soll aus dem Team rausfliegen? Oder gibt es ein Pokemon das neben Taucher und Wasserfall auch noch Blitz und Zerschneider lernen kann?
Übrigens - ich hab mir gestern den letzten Orden sowie das dritte legendäre Pokemon geschnappt und bin Kyurem auf dem Plasma-Schiff begegnet - und ich hab weder Taucher noch Wasserfall oder die Angelrute bekommen... sind die wirklich so spät oder hab ich die irgendwo übersehen?
Ich fand es ziemlich schwach das der letzte Orden Wasser ist... mein Magnezone hat die Arena im Alleingang aufgemischt und hat nur einen Heiltrank gebraucht. Da war der 7. Orden viel Origineller und Anspruchsvoller. OK, den Orden hat mein Libelldra auch im Alleingang gemacht... dennoch. Drachen sind nun mal anspruchsvoller als Wasser...
Wenn es etwas gibt das ich mir für X/Y wünsche dann wären das entweder Pokemon-Arenen mit bisher ungenutzten Typen wie Geist, Unlicht, Stahl oder Arenen wo nicht jedes Pokemon den Typ hat sondern eventuell nur einen Angriff von dem Typ kann.
z.B. eine Unlichtarena wo die Trainer auch mal ein Arkani mit Biss haben.
Ich bin jetzt mit Gates to Infinity übrigens durch. Es gab einige Frustmomente, das Ende war dann aber gar nicht so schwer (gut am Ende hab ich alles mit zig Belebersamen getankt xD) und ich muss sagen: auch wenn es diese Momente gab, wo ich den DS gerne an die Wand gefeuert hätte, ist es ein gutes PMD. Kurzweilig, aber gut.
Haben dich die ewig langen Dialoge nicht gestört?
Bin sowas von gehyped und freue mich irrsinnig über die Pokemon Bank. Hoffe, der Preis hält sich in Grenzen. Genau sowas hab ich seit Stadium vermisst, bzw. in der dritten Gen verpasst.
Die Starter sind doch ein Witz, oder? :(
Naja, Bisaflor sieht irgendwie ziemlich bekifft aus, aber Glurak und Turtok finde ich cool und noch cooler, dass man sie zu Beginn des Spiels geschenkt bekommt. :A
Dafür hab ich ein neues Problem. Ich brauch bald ein Pokemon das Taucher und Wasserfall beherrscht. Mein Surfer Swaroness wird das nicht können... Mein Problem dabei - wer soll aus dem Team rausfliegen? Oder gibt es ein Pokemon das neben Taucher und Wasserfall auch noch Blitz und Zerschneider lernen kann?
Ich glaube nicht, dass es ein Pokemon gibt, das das alles lernen kann. Allerdings gibt es, soweit ich weiß, auch ein paar VMs, die man erst nach der Pokemonliga bekommt und außerdem werden einige VMs auch nur einmal im Spiel benutzt (für Taucher gibts z.B. nur einen Ort, wo es eingesetzt werden kann)
Wenn es etwas gibt das ich mir für X/Y wünsche dann wären das entweder Pokemon-Arenen mit bisher ungenutzten Typen wie Geist, Unlicht, Stahl oder Arenen wo nicht jedes Pokemon den Typ hat sondern eventuell nur einen Angriff von dem Typ kann.
z.B. eine Unlichtarena wo die Trainer auch mal ein Arkani mit Biss haben.
Bis auf Unlicht (und den Feen-Typ) gab es bisher von jedem Typ schon eine Arena (Geist und Stahl in Generation 2). Ich glaub auch nicht, dass sie jemals darauf verzichten, Pokemon ein und des selben Typs in Arenen zu benutzen (wobei ich gehört habe, dass das wohl in Generation 4 mal in der Stahlarena so war, dass einige Trainer Gestein-Pokemon hatten)
Haben dich die ewig langen Dialoge nicht gestört?
Ich hab ja auch Golden Sun gespielt und für gut befunden. Andererseits waren manche Gespräche in PMD4 schon übertrieben lang xD
@neue Infos:
Es hat schon etwas, wenn man jetzt doch die Gen1 Starter am Anfang geschenkt bekommt. Allerdings frag ich mich dann, wie sie dann die anderen Pokemon verteilen. Hoffendlich fangen sie nicht an, die plötzlich nur über Events rauszuhauen.
Lichtdrache
04.09.2013, 18:32
Was aber komisch ist das man das kalos starter vom freund/rivale bekommt und das der professor diesmal den rivalen part übernimmt.:/
ansonsten ein gutes pokemondirect und hat meinen hype nur verstärkt, ich freuch mich auf meinen feuerfuschs und auf meinen glurak:herz:
Von der äußerlichen "Entwicklungen" der 1 Gen. Starter bin ich ehrlich enttäuscht. Bis auf Turtok erkennt man den Unterschied fast nicht...dann lieber mehr neue Pokemon.
Ich bin sogar froh, dass die äußerliche Entwicklung nicht so stark ist. Man hätte die drei Starter ziemlich verhunzen können. So gefallen sie mir.
Bin aber nun echt in einer Zwickmühle. Eigentlich wollte ich ja Fynx nehmen, aber nun krieg ich noch ein Glurak dazu. Muss ich wohl Froxy nehmen. Oder ich bau mir ein Feuerteam. Das ist allerdings davon abhängig, was so an Feuertypen vor den Top4 fangbar ist. Sieht aber scheinbar gut aus.
Fynx - Starter
Glumanda - Starter
Flemmli - Download
Dartiri - früh fangbar
Fehlen noch zwei Stück. Ansonsten muss ich mir was überlegen. Flamara wäre noch denkbar, da es bestimmt ein Evoli geben wird wegen der neuen Entwicklung.
Sumbriva
05.09.2013, 08:21
Ich bin sogar froh, dass die äußerliche Entwicklung nicht so stark ist. Man hätte die drei Starter ziemlich verhunzen können. So gefallen sie mir.
Bin aber nun echt in einer Zwickmühle. Eigentlich wollte ich ja Fynx nehmen, aber nun krieg ich noch ein Glurak dazu. Muss ich wohl Froxy nehmen. Oder ich bau mir ein Feuerteam. Das ist allerdings davon abhängig, was so an Feuertypen vor den Top4 fangbar ist. Sieht aber scheinbar gut aus.
Fynx - Starter
Glumanda - Starter
Flemmli - Download
Dartiri - früh fangbar
Fehlen noch zwei Stück. Ansonsten muss ich mir was überlegen. Flamara wäre noch denkbar, da es bestimmt ein Evoli geben wird wegen der neuen Entwicklung.
Leufeu dürfte noch dazu kommen. Ich bin echt versucht, mir ein reines Feuerteam à la Trainer der Pokémon Welt zu basteln. Waren schon seit Gen. 1 meine Lieblings-Pokémon... ^^
Seitdem ich gesternd as erste mal Footage zu Pokemon X und Pokemon Y gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanken mir extra dafür einen 3DS zuzulegen. Habe aber auch gesterne rst von dem 2DS erfahren. Was meint ihr?
Ich meine ich zahle schlappe 180,- für Spiel und 2DS...aber lohnt sich das wirklich?
Die einzigen Pokemonspiele die ich jemals gespielt habe waren Rot, Silber, Crystal und seit Freitag Weiß. Hätte aber nun echt Lust auf Pokemon Y. Aber bin mir nicht so sicher ob das eine sinnige Investition ist.
Wenn doch, würdet ihr mir zum 2DS oder 3DS raten?
Leufeu dürfte noch dazu kommen. Ich bin echt versucht, mir ein reines Feuerteam à la Trainer der Pokémon Welt zu basteln. Waren schon seit Gen. 1 meine Lieblings-Pokémon... ^^
Ah stimmt, dann hätte ich 6. :A
Aber mal schauen, wenn die Pokemonbank gleichzeitig on geht, kann ich auch jedes beliebige andere nehmen.
oh mein gott.. Mega Turtok sieht sowas von daneben aus...
schade das diese hier https://i.chzbgr.com/maxW500/7778648064/h652F1025/ nicht mit den Spielen im packet verkauft werden :/
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/e5fd2e8524edf7d65fd854c5bc7a5e06/tumblr_msmrrfdpWC1s5mujoo1_400.png
After this morning’s reveal of Mega Venusaur, Mega Charizard, and Mega Blastoise, our Internet technicians here at Smogon Community College decided to snoop around the official website to try to find some more information. Luckily one of our most gifted hackers was able to access a hidden link encoded in a single pixel of the page detailing the newest Mega Pokémon. When we followed the link we were shocked to find what appeared to be a hybrid of the three Kanto starters’ Mega formes! Could this be yet another evolutionary stage to the starters? Will we be able to fuse Mega Pokémon like we could fuse Kyurem and Rayquaza in Gen 4? Hopefully soon we will find out for sure but for now we are stunned by this amazing new Pokémon, which we are calling Mega Blastardur.
Ligiiihh
05.09.2013, 13:56
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/e5fd2e8524edf7d65fd854c5bc7a5e06/tumblr_msmrrfdpWC1s5mujoo1_400.pngWhaddefuck.
La Cipolla
05.09.2013, 15:37
Wenn doch, würdet ihr mir zum 2DS oder 3DS raten?
Wenn überhaupt, dann der 3DS XL, die erste Version ist imho keine Alternative. Der XL hat halt einen deutlich größeren Bildschirm als der 2DS, lässt sich zuklappen und hat die 3D-Spielerei. Musst du überlegen, ob es dir das zusätzliche Geld wert ist. Etwas sperrig sind wahrscheinlich beide Geräte, aber wenn du das Ding viel unterwegs benutzen willst, würde sich imho eher der XL anbieten.
Sumbriva
05.09.2013, 15:40
Habe auch gerade kürzlich den (schwarzen) 3DS XL gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Der 3DS ist für mich keine Alternative mehr. Entweder den 3DS XL oder dann – wenn geldtechnisch sein muss – halt den neuen 2DS.
Wenn überhaupt, dann der 3DS XL, die erste Version ist imho keine Alternative. Der XL hat halt einen deutlich größeren Bildschirm als der 2DS, lässt sich zuklappen und hat die 3D-Spielerei. Musst du überlegen, ob es dir das zusätzliche Geld wert ist. Etwas sperrig sind wahrscheinlich beide Geräte, aber wenn du das Ding viel unterwegs benutzen willst, würde sich imho eher der XL anbieten.
der 2DS ist wesentlich sperriger :P ich versteh auch nicht ganz warum zur hölle Nintendo dachte das es eine gute idee ist das ding so zu gestalten... DS Lite und alles was danach kam sah doch recht schick aus und war komfortabel (wenn auch bis zur XL variante etwas unpratkisch für Menschen mit großen händen). wenn es ein DS sein muss der die 3DS spiele abspielen kann dann sollte es der 3DS XL sein auch wenn er mehr kostet (die sooft genannten augenschmerzen hatte ich bisher nie und ich schalte das 3D feature nie aus :/ ). eventuell mal nen Freund Fragen oder einen Laden finden der Testläufe zur verfügung stellt wo du vielleicht mal ein oder zwei stunden testen kannst (ein Gamestop verkäufer hat mir das angeboten als ich mir meinen 3DS XL gekauft habe einfach genial der typ) :P
La Cipolla
05.09.2013, 22:39
Kurze Antwort: Weil es billiger ist, und darum geht es, offiziell wie auch inoffiziell. Kein Geheimnis und ein echt guter Grund, wenn man nicht gerade Geld scheißt oder viel Wert auf das Hobby legt (und selbst dann ist es eine Frage von Prioritäten).
In meinen Augen nehmen sich XL und 2DS btw. auch nicht viel, wenn es um die Sperrigkeit geht, zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe (bspw. hier (http://www.t3.com/reviews/nintendo-2ds-review)). Beide sind zu groß, um sie bequem in einer durchschnittlichen Hosentasche zu tragen, und wenn sie sowieso in nem Rucksack sind, machen es die paar Zentimeter auch nicht mehr dick. Wenn man vom Game Boy Advance oder gar Micro oder sowas spricht, sieht die Sache wieder anders aus, aber auf denen kann man auch keine aktuellen Pokemon-Editionen spielen.
Edit.:
18699
Gekauft. Oder so gut wie. Also die Pokémon-Edition, nicht der 2DS. :hehe: Was ist eigentlich so schlecht am 3DS? Er passt prima in jede Jeanshosentasche, selbst mit Handy, was ich beim XL zu bezweifeln wage.
Ich will dieses Glurak!
Ligiiihh
05.09.2013, 23:30
Hosentasche?! Oh Gott, ihr müsst ja alle so viel größer als ich sein. :( Und am 3DS ist nix schlecht, nur ist es halt dasselbe wie bei DS zu DSlite: Die vorherige Version wird obsolet. Der XL hat gegenüber dem 3DS halt nur Vorteile, BIS auf die Größe - der einzige Grundm warum beide Versionen also noch auf dem Markt sind.
18699
Also der Unterschied ist mal enorm.
Und wie heißt es so schön? Größer ist Besser ;) Egal on Fernseher, Handy oder Handheld :D
Danke jedenfalls beim Helfen der Entscheidung, La Cipolla.
Ich habe mich jetzt für einen 3DS XL entschieden.
In erster Linie ging es mir nur darum Pokemon X oder Pokemon Y (habe mich noch nicht ganz entschieden :p) spielen zu können.
Und da ich das Design vom 2DS nicht schlecht fand und der mit dem Spiel zusammen am 12 Oktober erscheint, dachte ich: "warum nicht".
Aber der unterschied der Displaygröße zwischen 3DS XL und 2DS ist natürlich enorm. Ich glaube aber der 3DS kommt von der Große her, wenn aufgeklappt, eher an den 2DS rand ^^
Außerdem muss ich so nicht bis Oktober warten und kann noch einige andere 3DS Titel nachholen.
*hust*Tales of the Abyys, Virtue's Last Reward, Ocarina of Time etc. etc.*hust*
Aber meine Finger jucken trotzdem schon für Pokemon X und Pokemon Y .
Habe mir so ein Pokemonspiel schon seit Pokemon Stadium für den N64 gewünscht.
Und die Kanto Starter in diesem look zu sehen, das gibt mir irgendwie ein nostalgisches Gefühl :p
Mega entwicklungen... okay...nicht notwendig aber okay. Wenigstens sehen Glurak und Bisaflor noch ziemlich cool aus ;) Turtok ist schon fast wieder zu viel ^^'
Liferipper
06.09.2013, 08:51
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/e5fd2e8524edf7d65fd854c5bc7a5e06/tumblr_msmrrfdpWC1s5mujoo1_400.png
Ah, die DNA-Evolution. Als nächstes kommt dann das Megalevel, bei dem der Trainer mit dem Pokemon verschmilzt...
Whaddefuck.
Whaddefucktok? Jo, der Name passt.
Dieses "Armband" hat mich spontan an das hier erinnert: http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/84alqqg-ifa-zeigt-elektronik-zukunft-smartwatch-ultra-hd#.hero.Sieht%20so%20die%20Zukunft%20aus?.641.349
Und das Mega-Turtok... Kann bestimmt n Feuerwehrauto ersetzen...
Mega-Bisaflor... War das im Dschungel oder wie? :D
Mega-Glurak... Mir gefiel das alte besser.
Was genau ist der Unterschied von normal zu mega, außer dem Namen und Aussehen?
Turtok hat drei Wasserwerfer, aber im Video spuckt es Wasser aus dem Maul. Pokemon-Logik. :A
Yes, endlich eine Kampf-Evolition!
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/deacb579bf69517d393445ed3ee18c52/tumblr_inline_mkpuwj62sq1qz4rgp.png
"Ein Wasserteam? Das ist total schwach gegen MEIN Team!"
http://pokemonshowdown.com/replay/ou-49210943
Einige Leute sind schon wunderlich. :'D
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal wieder auf ein Pokemon Spiel freue. :D Das Ding wird gut! :A
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/e2ddabaca83d861bd971c5e1c90637f3/tumblr_msivx9Vjul1qkvkm2o1_500.png
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/bbb2ca205e28696b873905ecd4adb467/tumblr_msivx9Vjul1qkvkm2o2_250.jpghttps://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/71b8679791c7579cbd31d645053caa51/tumblr_msivx9Vjul1qkvkm2o3_250.pnghttps://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/13d3cd3c18ea587288cd178f0967cc97/tumblr_msivx9Vjul1qkvkm2o6_1280.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=MkRqESuALAc
So im direkten Vergleich finde ich Troy/Wassili am Besten, gefolgt von Blue.
Mit Abstand am Schlechtesten finde ich Lauro, aber der war ja eh der blasseste und schlechteste Champ.
Gefolgt von Lilias Theme, das zwar ganz lustig aber wenig episch ist.
Btw. mittlerweile sind ja 4 Arenaleiter aus XY bekannt, und du meine Güte, das sieht ja teilweise schon wieder sehr... grenzwertig aus. :/
http://www.pokewiki.de/Arenaleiter#Kalos
Connie (Für den deutschen Namen hasse ich den Verantwortlichen) ist aber ziemlich cool. Aber die anderen drei... ewww. Und ob es diesmal ENDLICH eine Unlicht-Arena geben wird? :D
R/S/E hatte generell einen extrem großartigen Soundtrack. Gerade die ganzen battlethemes. Ich finde ja nach wie vor, dass das Team Magma/Aqua Leader theme das beste Evil Organization Theme ist. ABer dicht gefolgt von N und Team Plasma Admin Battle (was sowieos mal viel besser als Cyrus Theme ist).
Verlink die mal grad alle Sölf, bin zu faul die mir zusammenzusuchen.
Dat Magma/Aqua Leader theme. Und N. <3
Wobei Ghetsis 2 auch extrem großartig ist.
Bei den normalen Teams ist Team Galaktik eh ganz vorne.
Auf Nonsensens Wunsch hin entfernt.
So, ich habe jetzt mal für dieses wichtige Thema ne Liste zusammengetragen. Hier auch nochmal die ganze Original-Playlist:
http://www.youtube.com/watch?v=E3t6Y7zh1LU&list=RD02swS4Vcnx1J4
Hier gibts die Direktliste mit halbwegs relevanten OSTs (Also nicht alle aus der Playlist) nebst professioneller Einschätzung von Dr.Sens:
http://www.youtube.com/watch?v=MkRqESuALAc
So im direkten Vergleich finde ich Troy/Wassili am Besten, gefolgt von Blue.
Mit Abstand am Schlechtesten finde ich Lauro, aber der war ja eh der blasseste und schlechteste Champ.
Gefolgt von Lilias Theme, das zwar ganz lustig aber wenig episch ist.
So ansich ist meine Auflistung der Champs
Lilia -> Siegfried -> Wassili -> Rest
http://www.youtube.com/watch?v=KTHolxYDmA0
Ziemlich gut im Schnitt, doch.
Mit Abstand am Epischsten finde ich aber G-Cis erstes Battletheme aus BW1. Ich mein, das ist dermaßen düster-episch, vorallem nachdem der Chor einsetzt, passt sehr gut zu der etwas erwachseneren Story von BW1 und ist sowieso ein Musikstil, der bei Antagonisten etwas mehr gepflegt werden sollte.
SEPHIRO-Äh... GheeetSIS! GheeetSIS! GheeeetSIS!
Danach wirds imo etwas schwieriger. Sein zweites Theme war mir dann ehrlich gesagt wieder zu wenig bedrohlich, auch wenner mit dem Outfit dann endgültig neben N der arschgeilste Antagonist alltime war. :hehe:
Also ich glaube, auf den zweiten Platz würde ich Magma/Aqua setzen, weil ihr Theme cool war für das, was sie repräsentierten: Bio-Extremisten für Land und Meer. Zusammen mit Colress (Was für ein furchtbarer Name) weil sein Theme halt sehr geil ist und der verbesserte Sound daziemlich gut eingesetzt wird.
Der Rest ist gut bis... okay. Am Schwächsten ist Giovanni, der aber sowieso am uninteressantesten war. xD
http://www.youtube.com/watch?v=rK7G5aHtiuE
Da istder Schnitt imo schon viel tiefer. Auf Platz 1 würde ich Plasma und Plasma 2 setzen, mit Abstand. Sind die einzigen "Guten" imo.
Die Plasma-Rüpel wären halt auch ansich die mit Abstand Interessantesten (Ich meine ehrlich, Ritterrüstungen, wie geil ist das denn?) wenn sie nicht so unendlich dämliche Frisuren hätten, sich dauernd wie doe letzten Volltrottel aufführen und auch so dargestellt werden würden. Aber hey, a Kids Game.
Mit Plasma 2 war das meiner Erinnerung nach etwas besser, da haben die Plasmas auchmal ein bisschen Arschloch gespielt, ein klitzekleines bisschen und waren nicht so intelligent wie die R-Taste auf einer Ebay-Tastatur.
Darum imo
Plasma(2) -> All
Galactic war von den Motiven her noch ganz interessant.
Eine besondere Erwähnung verdient zudem Magma.
Ich meine, die weibliche Version hat blaue Haare.
BLAUE.HAARE.
http://www.youtube.com/watch?v=poolNaTi6M0
Themetechnisch keine Frage:
BW2 -> AALLL
Vom Rivalen selbst her auch keine Frage:
Silver-> AAAALL
Rest ist halt da.
http://www.youtube.com/watch?v=swS4Vcnx1J4
Hm, schwierig. Lustigerweise finde ich alle nicht sooo über.
Auf Platz 1 würde ich Johto und Einall stellen. Ersteres ist imo das Beste, aber nur bei Letzterem kommt auch mal wenigstens ein bisschen rüber "Ey du kämpfst gerade gegen die 4 mächtigsten Trainer des Landes, die wir in Einall sogar Himmelsgötter nennen!"
Smaragd könnte bei einem Remake meinesErachtens nach auch sehr geil sein.
Inhaltlich kann ich keinen Favoriten benennen, weil alle durchwachsen sind.
Ich bin ja der Meinung
Melanie -> All
Aber die perfekte Liga würde bei mir so aussehen:
1.Herbaro
2.Antonia
3.Kattlea
4.Melanie
Champ: Lilia/Siegfried
http://www.youtube.com/watch?v=0Y69Go3uJZw&list=RD02swS4Vcnx1J4
Keine Frage:
Wetter-Trio -> All!
Ist das einzige Theme, bei dem man das Gefühl hat, gerade gegen Götter zu kämpfen.
http://www.youtube.com/watch?v=ppGAC9s-IaM&list=RD02swS4Vcnx1J4
Johto, danach Sinnoh und Einall.
http://www.youtube.com/watch?v=w-23TCnDy20&list=RD02swS4Vcnx1J4
Sowohl musikalisch als auch von den Charakteren und der Kampfzone her Smaragd.
Möchte echt gerne wissen, wer die Idee hatte, das durch diesen Dreck zu ersetzen.
Auch wenn Dahlia aus der 2.Kampfzone ebenfalls ganz cool ist. Den Charakter "Lebenslustige Glücksspielerin" gibts sonst glaube ich bisher nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=tUJg2PxJSho&list=RD02swS4Vcnx1J4
Einall 1 & 2 sind imo die Besten.
Die beste Arenaleiterin alltime ist imo Kamilla von Design und Charakter her, gefolgt von Jens und Flavia.
Allerdings wäre es jetzt etwas viel, auf alle einzugehen...
http://www.youtube.com/watch?v=eowOLawufU4&list=RD02swS4Vcnx1J4
Sinnoh.
http://www.youtube.com/watch?v=frymuc5gG44&list=RD02swS4Vcnx1J4
Einall.
http://www.youtube.com/watch?v=eueLKIjRBHU&list=RD02swS4Vcnx1J4
Abgesehen vom Wetter-Trio ganz klar das Götter-Trio (B/W) sowie Golem-Trio (Smaragd) und Wächter-Trio (Platin)
http://www.youtube.com/watch?v=eRTe1ZNDxeU&list=RD02swS4Vcnx1J4
Ich denke, hier stellt sich die Frage nach dem mit riesigem Abstand besten Intro garnicht.;D
http://www.youtube.com/watch?v=1buO1I6tnvg&list=RD02swS4Vcnx1J4
BW mit Abstand, dann Smaragd. BW hat hier sogar schon fast Anime-Qualität.
http://www.youtube.com/watch?v=I-VQ5-UWm0s&list=RD02swS4Vcnx1J4
Kamilla in jeder Hinsicht. :D Vorallem das Dritte. <3
Draydens und Marlons sind aber auch sehr gut.
Und so am Rande:
http://www.youtube.com/watch?v=E3t6Y7zh1LU&list=RD02swS4Vcnx1J4
Gott, Smaragd braucht echt unbedingt ein Remake, merk ich...:|
Gott, die Starterevos sehen mal cool aus und ich fange an zu überlegen, ob ich nicht doch mit Wasser starte. :(
Btw. Mega Mewtu X und Y. Yeah, ein männliches und ein weibliches Mewtu scheinbar.
Gott, die Starterevos sehen mal cool aus und ich fange an zu überlegen, ob ich nicht doch mit Wasser starte. :(
Haha, ich auch. :D So doof der Wasserstarter aussieht, die erste Entwicklung hat was.
In other news:
Fee ist super effektiv gegen Kampf, Drache und Unlicht, schwach gegen Gift und Stahl und immun gegen Drache. Hallo?!
Außerdem hat Stahl scheinbar seine Resistenz gegen Unlicht und Geist verloren.
Und Mega Knackrack? Ernsthaft?
IMMUN gegen Drache?
Wow, das... wow. Das wird sehr, sehr, sehr hart über in Typenkombinationen. o_o
Knackrack ist so schon zu mega.
I want a Fairydragon. Den nenn ich dann Puck. Oder Puckernaut. Aber letzteres passt sicher nicht. Wird interessant, was es für Attacken gibt.
Und soweit ich weiß war Stahl eh zu mächtig. Auch wenn ich mich nie sehr mit Turnieren oder was auch immer beschäftigt habe, wo sowas wirklich wichtig wäre. Gut, bald gibts ja mehr Infos. Will Mega Relaxo sehen! Und, dass Relaxo den Fee Typ bekommt. Passt perfekt! Muss ich dann nur noch schauen, wann ichs überhaupt spielen kann. Hab mir ja geschworen den 3DS nur zu kaufen, wenn man den region-lock umgehen kann. Und noch ist das nicht so einfach (oder vermutlich überhaupt nicht) möglich.
Und, dass Relaxo den Fee Typ bekommt.
...
Und mit einem Mal verliert der neue Typ all seine Faszination und Schönheit.
Entweder hab' ich da eine andere Quelle (CoroCoro Magazin) als ihr oder Geschmäcker sind tatsächlich sehr verschieden ^^ Für mich sehen alle Starter-Evos richtig scheiße aus ^^ Vor allem das vom Pflanzen-Starter. Auch das zweite Mega Mewtu ist nicht gerade eine designtechnische Glanzleistung. Hoffentlich werden wenigstens die letzten Stufen bald enthüllt und sehen gut aus.
LG Mike
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/2d5f17282cfa0e6784eb28386ce0b260/tumblr_msz9e9V3Xu1s5mujoo1_500.png
Mega Garbodor - Gift/Fee
Grob übersetzter Textfetzen dazu:
The appearance of Mega Garbodor is said to bring such uncontrollable feelings of euphoria to those who bear witness to its beauty that all one can do in its presence is weep. Legends refer to it as Arceus’ muse, the one who birthed love to the world.
lol tako, wo nimmst du da zeug nur her? aber in diesem sinne:
8 weitere mega-evolutionen von Dorkly (http://www.dorkly.com/comic/53563/most-useless-megaevolutions-in-pokemon)
und nochmal weitere 8 von Nerd Rage (http://www.nerdragecomic.com/index.php?date=2013-08-16)
(I would actually dig Mega Alakazam~)
Alles von Smogon und 100% legit, yo.
Poste mal hier nicht so Trollseiten wie Dorkly!
Wenn ich mir ein Team aus nur einem Typ basteln soll dann würde ich ein Feen-Team bauen. :p
Scherz.
Ich hab bei einem Freund mal ein Flug-Team auf Perl gesehen... war lustig.
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/f266d0e39bf86dbc0edec6096c714e32/tumblr_mt2g4gIeNv1r8sc3ro3_400.jpg
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/91041147e41f85f55f5f3fb33ee9c5d2/tumblr_mt2g4gIeNv1r8sc3ro4_400.jpg
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/43607dcfd194df2a59dd67383b09e5d4/tumblr_mt2g4gIeNv1r8sc3ro5_400.jpg
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/22ab0813ae41062ac0be74cafafb37b8/tumblr_mt2g4gIeNv1r8sc3ro6_400.jpg
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/505e73b55791f847a093230f02b261bf/tumblr_mt2g4gIeNv1r8sc3ro7_400.jpg
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/b9358ebaf144c5ed524faf3238510b4d/tumblr_mt2g4gIeNv1r8sc3ro8_400.jpg
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/c520af14d7c8af6ede9bba9e5682e11d/tumblr_mt2g4gIeNv1r8sc3ro9_400.jpg
ja.
Hihihi das wird sooooooo b3zaubernd, d4 freu isch mich schontotal drauf, total cute, und girlie und stylie und awww. *___*
No twintails = no buy.
Nee, im ernst, wo sind die langen Haare? Das ist normalerweise nichts, was man mit einem "Outfit" ändern kann, also hoffe ich da auf etwas am Anfang. Wenn schon als loli rumlaufen, dann als loli mit langen Haaren! Mit einem All-Fee Pokemon Team. Relaxo (Normal, Fee), Dragoran (Drache, Fee), Ampharos (Elektro, Fee), Guardevoir (Psycho, Fee) und Wailord (Wasser, Fee). Dazu ein Sklave für Fliegen und so. Außer Fee Typen können das. Dann darf Relaxo das lernen. :)
Nee, im ernst, wo sind die langen Haare?
Ach Kiru du Dummbatz, das ist doch ein Spiel für Kinder, lange Haare sind viel zu hurig, da könnten sie sie ja gleich nackt rumlaufen lassen, das weiß man doch! :(
Darum sieht auch der männliche Held in beiden Outfits so ultraschwul aus, damit die kleinen, unschuldigen Racker keine seltsamen Macho-Implikationen bekommen. Schützt die Kinder! :(
Liferipper
13.09.2013, 18:16
Ok, der erste der Charaktere scheint männlich zu sein, und der dritte weiblich. Aber was ist der zweite?
Ok, der erste der Charaktere scheint männlich zu sein, und der dritte weiblich. Aber was ist der zweite?
Ein Modeopfer? :D
Nonsense, bitte lies dir in Zukunft vorm Posten deinen Beitrag durch. Falls dir dazu die nötige Distanz fehlt, lass deine Postings von einem Dritten gegenlesen und hol dir seine Meinung ein. Damit wird einerseits der Weg zu den Promotionen viel spannender und andererseits würde die Qualität der Posts hier rapide ansteigen.
Hier mal das Video zu ein paar der hier schon gezeigten Neuigkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=3qQPNO9D8rw
LG Mike
Achja
http://abload.de/img/untitledqea77.png
Naja, im Ernst, das ist so ne Sache, die schon längst in die Reihe gehört. Wie lange sind Giftpokemon schon immun gegen Gift, aber Eis-Pokemon können einfrieren, Feuer-Pokemon brennen usw.. hat nie Sinn gemacht. Und afair warn schon in Gen 1 Gift-Typen immun gegen Gift, auch wenn ich mir da nur zu 99% sicher bin. Macht die Sache noch trauriger. Aber hey, langsam macht Nintendo Pokemon ja ganz gut. Die dynamischen Exp von Gen 5, nun in Gen 6 gibts auch noch passende Immunität gegen Status-Veränderung. Macht ja schon fast gespannt auf Gen 7.
Nicht nur das mit Gift war im Spiel schon drin, sondern mehrere davon.
Boden-Pkmn sind doch immun gegen jede Elektro-Attacke. Da sollte Thunder Wave auch darunterfallen. Immun gegen Sandsturm waren die seit mindesten BW wenn nicht schon weit früher.
Flug-Typ gegen Spitzen war auch schon vorher.
Stein-Pkmn bessere SP-Vert. ist glaub ich neu ansonsten kein Schaden im Sandsturm ist auch schon länger so.
Stahl mit Sandsturm war auch schon vorher so.
Rest ist mir neu ist, war aber schon fällig. Ziemlich schleierhaft, wenn ein Pkmn aus Magma brennt oder eines aus reiner Elektrizität Paralyse abbekommt.
Wobei ich hoffe, dass andere Arten von Paralyse trotzdem noch wirken und nur gemeint ist, dass Paralyse durch Elektroattacke kein Zustand ändern.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Mit Sandsturm und besserer def schon einmal war. War aber vermutlich ne Ability. Mit den neuen Gens bin ich dann doch nicht allzu sehr vertraut.
Dazu ist Paralyse grundsätzlich "elektrisch", von der Darstellung her. Ein "Schock" hindert ein Pokemon zwischendurch daran eine Attacke auszuführen. Insofern müssten Elektro-Pokemon auch gegen Stachelspore immun sein.
Dass Donnerwelle Bodenpokemon beeinflusst wusste ich nicht einmal. War das echt schon immer so? Kommt mir sehr spanisch vor. :D Vermutlich, weil früher in Pokemon ja alle Sachen die keinen Schaden zufügen rausgeflogen sind. Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so. Hach ja, das waren Zeiten. (Wobei selbst heute noch gut so vorgegangen werden kann, außer man spielt gegen andere Leute)
Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so.
WAS SOLL DENN EIN GLURAK AUCH ANDERES LERNEN????!?!?!??!?!???!?!??!?!?!??!?!?!?
Ich bekenne mich schuldig.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Mit Sandsturm und besserer def schon einmal war. War aber vermutlich ne Ability. Mit den neuen Gens bin ich dann doch nicht allzu sehr vertraut.
Dazu ist Paralyse grundsätzlich "elektrisch", von der Darstellung her. Ein "Schock" hindert ein Pokemon zwischendurch daran eine Attacke auszuführen. Insofern müssten Elektro-Pokemon auch gegen Stachelspore immun sein.
Dass Donnerwelle Bodenpokemon beeinflusst wusste ich nicht einmal. War das echt schon immer so? Kommt mir sehr spanisch vor. :D Vermutlich, weil früher in Pokemon ja alle Sachen die keinen Schaden zufügen rausgeflogen sind. Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so. Hach ja, das waren Zeiten. (Wobei selbst heute noch gut so vorgegangen werden kann, außer man spielt gegen andere Leute)
Naja mein Onix behielt damals noch Kreideschrei, weil ich des öfteren unvorsichtig gegen solche Pokemon vorgegangen bin. Die andere Variante mit selber +2 Verteidigung habe ich dann deshalb auch benutzt zum einen um es zu kontern und zum anderen weil ich dadurch ziemlich viel ausgehalten habe. ;) Der Rest an Statuswerten-Attacken war natürlich Crap. Erst jetzt so in den neuen Generation benutz ich sehr viel mehr davon.
Liferipper
15.09.2013, 11:42
WAS SOLL DENN EIN GLURAK AUCH ANDERES LERNEN????!?!?!??!?!???!?!??!?!?!??!?!?!?
Na, Flügelschlag (bzw. Luftschnitt ab Generation IV).
Na, Flügelschlag (bzw. Luftschnitt ab Generation IV).
Gen 4?!? In wie vielen Jahren kommt die bitte raus?
In Pokemon Gelb konnte Glurak schon Fliegen durch ne HM lernen. :D
Liferipper
15.09.2013, 11:47
Gen 4?!? In wie vielen Jahren kommt die bitte raus?
Keine Ahnung, ich sitz noch an Generation 1 (und Planungen für 2, wenn mir langweilig wird) :D.
Icetongue
15.09.2013, 11:58
http://31.media.tumblr.com/7c6b3103f197ac7a491b857ebfd1bc18/tumblr_msyxy7qAx91qhncn1o1_250.png
VVVVVV
http://31.media.tumblr.com/ecc78e55d7b3119a074396b9c90ba791/tumblr_msyxy7qAx91qhncn1o4_r1_250.png
VVVVVV
http://24.media.tumblr.com/3004a66c5145c0ad77ef7e6d1151aa4b/tumblr_msyxy7qAx91qhncn1o3_250.png
! ! ! ! ! !
Genial! Wird Fynx zu Feuer/Kampf in der dritten Form?
Nur Kampf. Und ein Digimon. Sprich es hat noch mehr Entwicklungen. Totally balanced Pokemon!
Viel wichtiger, wird es per Mega-Evolution zu Sakuyamon?! Bitte lass es toll aussehen in deiner 3. Form, die 2. sagt mir nämlich gar nicht zu. óò
Aber kann es sein Mega-Mewtu in beiden Editionen etwas fragwürdig aussieht? Aber gut, wie ein Genexperiment halt, von daher passt's ja... :hehe:
Ich mag Fynx' Entwicklung überhaupt nicht. Ein Vierbeiner wäre weitaus cooler gewesen. :(
Liferipper
15.09.2013, 14:11
Nur Kampf. Und ein Digimon. Sprich es hat noch mehr Entwicklungen.
Dies ehen aber bis auf Sakuyamon scheiße aus!
http://www.youtube.com/watch?v=1jKbcT2yzEs
Pokemännlich.
Hier mal das Video zu ein paar der hier schon gezeigten Neuigkeiten:
Einige der Digimon da sehen garnicht mal schlecht aus, aber was ich von dem Rock-Fennekin halten soll... xD
Und das mit den Armbändern -> Evolution ist echt SO Digimon. Verstehe wirklich nickt, warum sie da so offensichtlich klauen mussten. :D
(Als Nächstes verwandeln sich besiegte Pokemon in Runen, 5 Kekse für den den der die Anspielung versteht)
Die Typ-Anpassungen waren ja echt mehr als überfällig.
Torsten666
17.09.2013, 09:34
pokemo x y soll endlich raus kommen kann kaum noch warten =)
https://www.youtube.com/watch?v=bIe7GfaYXoA
Awww yuss.
Oh, ist offiziell btw. :D
Genial! Wird Fynx zu Feuer/Kampf in der dritten Form?
Man munkelt, dass die Starter auf typischen RPG Charakter Klassen basieren.
Fynx scheint auf der Magier Klasse zu basieren und wenn ich die Animationen richtig im Gedächtnis habe, dann holt sie den Zweig manchmal hervor um damit zu zaubern.
Ausserdem kann sie Psyshock lernen.
Feuer/Psycho °o°?!
Naja, im Ernst, das ist so ne Sache, die schon längst in die Reihe gehört. Wie lange sind Giftpokemon schon immun gegen Gift, aber Eis-Pokemon können einfrieren, Feuer-Pokemon brennen usw.. hat nie Sinn gemacht. Und afair warn schon in Gen 1 Gift-Typen immun gegen Gift, auch wenn ich mir da nur zu 99% sicher bin. Macht die Sache noch trauriger. Aber hey, langsam macht Nintendo Pokemon ja ganz gut. Die dynamischen Exp von Gen 5, nun in Gen 6 gibts auch noch passende Immunität gegen Status-Veränderung. Macht ja schon fast gespannt auf Gen 7.
Giftpokemon waren nicht immer immun gegen Gift. In der ersten Generation konnte man die mit der Attacke Duonadel noch vergiften :D
Ich finds ja lustig, dass Gamefreak anscheinend unbewusst von Fairy Tail geklaut haben (Fairy Tail -> Dragon Slayer, ya know what I mean? :D)
Das einzige, was ich mir bei den customisierbaren Hauptcharakteren erhoffe, ist ja, dass man die keine hässlichen Capies (also diese Kinderhütchen) mehr tragen lassen muss.
Feuerpokemon können nicht brennen.
Giftpokemon waren nicht immer immun gegen Gift. In der ersten Generation konnte man die mit der Attacke Duonadel noch vergiften :D
Hab ich eben mal nachgeschaut und, nein, konnte es nicht. Nur in der zweiten, da konnte es Stahl und Gift vergiften, was in Gen 3 dann wieder umgeändert wurde. Ich werte das als bug (also Spielfehler, nicht Käfer was der Typ des Moves ist :/ ), oder "lol Gamefreak".
edit: Zumindest erwähnt Bulbapedia nix davon, dass es in Gen 1 ging. Wer weiß. Als wenn irgendwer diese Attacke je benutzt hätte. Wer zur Hölle nutzt Bibor.
Gen 1 war in der Hinsicht eh seltsam. Drachen auf Drachen effektiv machen, aber keinerlei Drachenattacken einbauen. Es gab ja nur Drachenwut und das macht sowieso immer 40 Schaden. Aber in Gen 1 funktionierte ja auch noch "I´ll Earthquake you all!!!".
Ich hab gestern die Top 4 in Schwarz 2 das erste mal probiert und bin ohne große Probleme durchgekommen.
Einmal hat mein Lucario versagt gegen Golgantes... Erdbeben gegen Kampf/Stahl = KO.
Einmal mein Libelldra gegen Symvio weil dieser Eisstrahl kann....
Und Nummer 3 war Swaroness gegen Meistagriff mit Steinkante oder Steinwurf...
Für den Champ war es mir dann zu spät.
Erschreckend war das ich mit nur 4 Pokemon durchgekommen bin. Mein Magnezone und mein Gladiantri haben nur zugeschaut.
Blöderweise konnte mein Gladiantri Schnitt nicht mit Kreuzschere überschreiben sonst hätte ich ihn gegen die Psychos gut einsetzen können. Bin aber auch so locker durchgekommen.
Magnezone hingegen hätte nur gegen 2 Flieger einen Vorteil gehabt.
Die Top4 der fünften Gen sind auch ziemlich simpel. War das Einzige, was mich an der 5. Gen wirklich enttäuscht hat. Man kann drei davon ja alleine mit Rabigator besiegen. Wenn man die anderen drei zuerst macht, kann man Eugen auch mit dem nun überlevelten Rabigator wegerdbeben.
Die Top4 der fünften Gen sind auch ziemlich simpel. War das Einzige, was mich an der 5. Gen wirklich enttäuscht hat. Man kann drei davon ja alleine mit Rabigator besiegen. Wenn man die anderen drei zuerst macht, kann man Eugen auch mit dem nun überlevelten Rabigator wegerdbeben.
Mich hat der allgemeine viiiiiel zu leichte Schwierigkeitsgrad in der 5. Generation enttäuscht.
Viele haben ja zu Beginn behauptet dass Schwarz und Weiß schwieriger als alle Vorgänger sein sollen und wie habe ich es letzten Endes empfunden?
Es waren die mit Abstand leichtesten Editionen aller Zeiten, wo Arenaleiter immer nur maximal 3 Pokemon besitzen, mit niedrigen Level und einer offensichtlichen Schwäche, wo man mit einem stärkeren Pokemontyp alle instant wegfegen kann. Das fand ich unglaublich enttäuschend!
Lichtdrache
23.09.2013, 19:00
Ich habe die to4 und champ mit serpiroyal besiegt.:/
Die top 4 in der 5ten gen waren wirklich zu simbel.
Dies ehen aber bis auf Sakuyamon scheiße aus!
http://www.youtube.com/watch?v=1jKbcT2yzEs
Son Feuerwerk hätt ich auch gerne wenn ich meine EC-Karte an der Kasse in das Terminal steck... :hehe:
Ansonsten: Die 2. Digimon-Entwicklungsform sieht iwie nach Vulnona aus...Die kupfern doch nicht etwa von einander ab?!
Son Feuerwerk hätt ich auch gerne wenn ich meine EC-Karte an der Kasse in das Terminal steck... :hehe:
Ansonsten: Die 2. Digimon-Entwicklungsform sieht iwie nach Vulnona aus...Die kupfern doch nicht etwa von einander ab?!
Ähm..Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Nine-tailed_fox)
Pah, Rabigator ist ja feig...
Ich hatte mein Lucario mit Geisterklinge (oder Schattenklinge - jedenfalls eine Geist-Attacke) beiden ersten 2 der Top 4. Und gegen 3. (Unlicht) hat er dank Kamf auch ein leichtes Spiel gehabt.
Nur gegen den Letzten hab ich auf Swaroness gesetzt. :p
Mit Absol gegen die Geist- und Psycho-Vertreter, für die restlichen drei Wie-Shu. :D
Ich war schon nur mit drei Pokemon angetreten, aber Nachtara hatte keine Gelegenheit rauszukommen. Jetzt überleg ich, was ich noch in mein Team holen könnte. Leider will mir nichts so recht gefallen, was hier fangbar ist, und eine zweite Evoli-Entwicklung wirkt so... unausgeglichen.
In jedem Fall brauche ich noch was zum Fliegen und was zum Surfen. Ich hab mir erst kurz vor der Siegesstraße ein Flugpokemon gefangen, Gott, war das Backtracking nervig. ._.
Ich warte immer noch darauf, dass man die VMs nur noch besitzen muss um sie zu nutzen und man sie nicht mehr beibringen muss. Bei bis zu 8 VMs kann man im besten Fall zwei komplette Teammitglieder dadurch vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=wUrZNG7v5nA
Ich warte immer noch darauf, dass man die VMs nur noch besitzen muss um sie zu nutzen und man sie nicht mehr beibringen muss. Bei bis zu 8 VMs kann man im besten Fall zwei komplette Teammitglieder dadurch vergessen.
Naja, so schlimm ist es gar nicht mehr. Bis auf Surfer ist keines dauerhaft Notwendig und Surfer ist auch so eine gute Wasser-Attacke.
Stärke braucht man noch ab und an. Aber immer nur einmalig weil die Felsen in ihren Löchern bleiben nachdem man sie reingeschoben hat. Ist aber eine ganz brauchbare Attacke die mein Lucario schon seit Ewigkeiten benutzt.
Flug macht das Leben nur einfacher und ist auch eine brauchbare Attacke.
Es gibt keine Strecke wo man unbedingt Zerschneider braucht. Man kommt dadurch immer nur an versteckte Items.
Taucher hab ich noch gar nicht bekommen, hab aber bis jetzt nur 3 Stellen gesehen wo man Tauchen kann... wird also wie Zerschneider nur dazu da sein um einmalig Items abzustauben.
Kaskade braucht man wirklich um an abgelegene Orte zu kommen... aber dauerhaft? Naja...
Zertrümmerer und Blitzlicht sind keine VM mehr - es gibt auch nur 2 Höhlen wo man es einsetzen kann und keine Steine mehr zum zertrümmern.
Im Grunde braucht man also nur noch ein Transportpokemon das zugleich ganz brauchbare Wasser und Flug Attacken hat. Ich hab ein Swaroness aber das kann Kaskade nicht lernen. Ein Mantrips z.B. sollte alle drei lernen können.
Wie lang habt ihr eigentlich gebraucht? Ich war nach 67:01 in der Ruhmeshalle. Hab mir aber extrem viel Zeit gelasse...
Durch Attackenverlerner und endlosen TM-Vorrat ist das doch schon ziemlich abgeflacht. Sinniger wäre es aber wirklich, die VMs mal abzuschaffen und schlichtweg durch was Sinnvolleres zu ersetzen.
Durch Attackenverlerner und endlosen TM-Vorrat ist das doch schon ziemlich abgeflacht. Sinniger wäre es aber wirklich, die VMs mal abzuschaffen und schlichtweg durch was Sinnvolleres zu ersetzen.
Gen 7. Nintendo macht nur eine Sache pro Generation besser. Gen 5 hatte die Exp Überarbeitung. Gen 6 nun die Anpassung von Statussachen, damit das ganze mehr Sinn ergibt. Gen 7 vielleicht die VM Abschaffung oder .. was auch immer.
http://31.media.tumblr.com/e1c6f3c7097a467e63a01323d71b6204/tumblr_mtncl7uhDf1qk6j64o3_400.gifhttp://31.media.tumblr.com/e1c6f3c7097a467e63a01323d71b6204/tumblr_mtncl7uhDf1qk6j64o3_400.gifhttp://31.media.tumblr.com/e1c6f3c7097a467e63a01323d71b6204/tumblr_mtncl7uhDf1qk6j64o3_400.gifhttp://31.media.tumblr.com/e1c6f3c7097a467e63a01323d71b6204/tumblr_mtncl7uhDf1qk6j64o3_400.gif
game of tHE YEAR ALL YEARS???!?!
Liferipper
25.09.2013, 08:52
...
Pass bloß auf, sonst entnimmt noch irgendjemand deinen Beiträgen wirklich Informationen...
Pass bloß auf, sonst entnimmt noch irgendjemand deinen Beiträgen wirklich Informationen...
Also ich finde es fast schon wieder liebenswert, wie einfach Tako zu beeindrucken ist. :p
Bin echt total gehyped. Vor allem auch auf die Starterevos und wieviele neue Pokemon es überhaupt gibt. Diesmal sickert ja auch echt gar nix durch. Alles sehr kontrolliert von Nintendo. Hoffe es gibt diesmal nicht wieder 30 Legis. Mit den 2+1 Titellegis + 1 Trio könnte ich sehr gut leben.
Nr 10 :hehe:
http://www.youtube.com/watch?v=mZSgq751M6g
@auratus:
Total strange...aber Nr.1 war auch cool.
Ahh ich bin so gespannt auf das neue Pokemon, dass ich täglich auf pokefans durchsurfe wegen Neuerungen.
Allerdings sollte ich es mir nicht gleich kaufen, denn im November hab ich Theorieprüfungen und mit Pokemon wird das nichts ^^
Da ich mir um November herum wohl endlich einen 3DS zulege wollte ich fragen, ob es sich lohnt Pokemon Weiß 2 zu kaufen. Oder sollte ich einfach gleich Pokemon X/Y kaufen? :0
Da ich mir um November herum wohl endlich einen 3DS zulege wollte ich fragen, ob es sich lohnt Pokemon Weiß 2 zu kaufen. Oder sollte ich einfach gleich Pokemon X/Y kaufen? :0
Lass SW2 aus.
Ich bezweifle das du viel verpasst wenn du es auslässt :D
http://www.youtube.com/watch?v=UihL2LWjD_8
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/ef19e28c7f2fcb605a83455f342c4473/tumblr_mtx1z9ltC61s5mujoo1_500.png
Game Freak personally sent us a copy of XY to review which was stupid of them because now we’re going to leak everything, starting with Spiknight, the final evolution of Chespin. It evolves at level 43 and is Grass/Fairy type and is, for some reason, #205 in the Kalos Pokédex. We apologize for the poor quality of the image, but as we were taking the picture the power went out and an earthquake began which set off our strobe light. Thank you.
Ligiiihh
01.10.2013, 20:17
Sehr seriös. :p Wenn die das schon faken, hätten sie links und rechts zumindest die schwarzen Balken ausfüllen können.
Noch ein Mega-Glurak. dafuq?
Kriegen dann wohl auch Turtok und Bisaflor noch zusätzliche Megaevos.
Neues Megaglurak sieht aus wie ein schlechter Deviantart SONICORIGINALCHARACTERDONOTSTEAL
Sehr seriös. :p Wenn die das schon faken, hätten sie links und rechts zumindest die schwarzen Balken ausfüllen können.
Stellst du die Seriosität von Smogon infrage? :0
Gut, mit Mega-Glurak X wäre schonmal klar, dass ich mir wenn, dann Y hole. :hehe: Und Dürre ist eh viel cooler.
Gut, mit Mega-Glurak X wäre schonmal klar, dass ich mir wenn, dann Y hole. :hehe: Und Dürre ist eh viel cooler.
Wegen dem Aussehen? FEUER + DRACHE (Kein 4x Gestein Schaden!)
FEUER + DRACHE
HOW IT WAS ALWAYS MEANT TO BE
FEUER + DRACHE
qft.
X it is.
(Kein 4x Gestein Schaden!)
Tarnsteine zerstören Glurak aber nach wie vor.
Scheinbar kann die Mega-Evolution ja nur während dem Kampf aktiviert werden, daher klar. Aber gegen Gestein würd man es idealerweise sowieso nicht einsetzten. Aber wenn man gezwungen ist, hat man so zumindest den Hauch einer Chance.
Dittos Mega Evolution ist Waldmeistergeschmack.
Deswegen haben viele in ihrer Party einen Spinner :)
Deswegen haben viele in ihrer Party einen Spinner :)
Spinner gibt es auf jeder Party.
FEUER + DRACHE
Da ich eh nur die ingame-Kämpfe mache ist mir die taktische Komponente relativ egal. Von daher, ja, wegen des Aussehens. :D
Oje, die Leaks bei neogaf sind teilweise geil, teilweise erschreckend(z.B. die finale Evo von Fynx).
Auge des Sterns
05.10.2013, 02:07
Sollte ich sagen, dass ich bereits X bestellt habe? Nunja, da ich mal endlich Zeit finde zu schreiben, kann ich mal etwas mehr draus machen. Zumal ich eh zu selten mal das Forum verwende. Vorab, ich habe keine Leaks betrachtet und werde auch erstmal nichts in der Richtung machen, bis ich das Spiel habe und mich selbst überzeugen kann.
Also gut, die Megavolutionen soweit umfassen vier Starterpokémon in ihrer letzten Entwicklungsstufe, wovon Flemmli ein Event-Pokémon ist. Dann noch Lucario und Knakrack (Cynthia muss da wohl ein paar Leute in Kalos bestochen haben), womit sicherlich noch einiges gemacht werden kann. Und als interessante Wahlen dann noch Absol, Flunkifer, Kangama und Ampharos. Ich will mich mal nicht beschweren, weil alle vier Pokémon gut sind. Wobei es fragwürdig ist, wieso aus Ampharos ein Drache wird, wenn es wieder Wolle bekommt, die an das Haar von einer Disney-Prinzessin erinnert... nicht zu vergessen, dass der reine Elektro-Typ nur eine Schwäche hat und dank der verdammten Feen Drache jetzt 3 Schwächen hat (wobei natürlich drei Resistenzen hinzukommen). Bei Mewtu sage ich mal, dass es schon immer recht gut war. Und ich wünschte sie hätten es bei einem Mega-Glurak belassen.... das in Y gefällt mir eher.
Bei den neuen Pokémon muss ich bereits jetzt sagen, es ist großteilig ziemlich ansprechend. Meine persänlichen Favoriten sind Pandagro (erinnert mich zwar an Kung-Fu Panda, aber eigentlich wäre das auch nur der Kampf-Typ. Ansonsten ist es eher ein Punk als ein tollpatschiger Kampfkünstler) und UHaFnir (ich mag Flughunde... ich habe nur keine Ahnung, wieso es ein Drache sein soll). Bei Fynx meine ich, dass ich mit der Bipedie leben kann... ich sehe da nicht wirklich ein großes Problem eine Fuchshexe zu haben. Eigentlich würde ich sagen, dass der Hexenpart sogar ziemlich ansprechend für mich ist, der allgemein düstere Pokémon und Hexerei mag. Ich nehme mir dennoch Froxy oder Igamaro, weil ich auf jeden Fall Glumanda nehmen will.
Naja, dann kann ich mal zum Typenspiel kommen. Bei Typen muss ich sagen, dass mir gefällt, dass sie einigen Typen weitere Vorteile, die Sinn machen, geben. Durchaus, viele dieser Vorteile existierten schon vorher. Der neue Typ Fee... wird vermutlich nichts dran ändern, dass ich ein Kryppuk und ein Knakrack bereitstehen habe. Und vorallem die Drachen-Immunität ist nur halb so schlimm. Mein Knakrack in Schwarz 2 könnte mit Eisenschädel (Arceus schütze Einall!) diesen Nachteil ausgleichen (Trikaphelo könnte dasselbe mit Lichtkanone). Ich bin allerdings nicht sicher, wieso Fee eine Drachen-Immunität hat. Von der reinen Folklore her könnte man argumentieren, dass viele Feenarten frech und schwer zu fassen sind. Bei Typen, die eher auf Kraft ausgelegt sind, wäre durchaus ein Argument darin zu finden. Natürlich könnte R.F. auch richtig liegen, wobei ich keinen der beiden Animes kenne (und derzeit von Animes zurückgegangen bin). Naja, da ich allerdings auch mehrere offensive Stahl-Typen habe, ist Fee jetzt wohl nur ein Grund eben diese mehr auszupacken.
Achja, dann kommen wir zum Gameplay.... nunja, es hat Massebegegnungen, den PokeMonAmi und eine gewisse Möglichkeit sich selbst einen Charakter zu machen. Das ist schonmal etwas.
Wars das? Ich denke schon. Viel Spaß noch!
Ich bin allerdings nicht sicher, wieso Fee eine Drachen-Immunität hat. Von der reinen Folklore her könnte man argumentieren, dass viele Feenarten frech und schwer zu fassen sind. Bei Typen, die eher auf Kraft ausgelegt sind, wäre durchaus ein Argument darin zu finden.
Drachen = Mystische Pokemon, darum im Anime und Spiel als "Stärkste Art" bekannt.
Feen = Magische Fantasy-Wesen, wahrscheinlich 'mystischer' als Drachen.
Wäre so mein erster Gedanke.
Auge des Sterns
05.10.2013, 03:40
Drachen = Mystische Pokemon, darum im Anime und Spiel als "Stärkste Art" bekannt.
Feen = Magische Fantasy-Wesen, wahrscheinlich 'mystischer' als Drachen.
Wäre so mein erster Gedanke.
Nun, wenn man bedenkt, wie sehr Feen nun auf Hinsicht ihrer mythologischen Umschreibung in heutigen Medien ausgeprägt sind, kann man das durchaus so sehen. Feen werden in der Regel auf den Typus beschränkt, der schön, weinlich und mit Schmetterlingsflügeln ausgestattet ist. Natürlich ist da viel mehr. Teilweise sogar Dinge, die in anderen Kulturen einen bösen Pendant haben. Wissen viele wohl aber nicht mehr. Drachen dagegen sind, ich muss es zugeben, oft als Gegner in Fantasy-Rollenspielen zu finden. Man hatte einen feuerspeienden Drachen im Heldendedicht Beowulf... das war vor mehr als eintausend Jahren. Man hat Dovahkin, welcher Alduin, den Weltenfresser, erledigt... das war vor zwei Jahren. Wenn wir die asiatischen Drachen weglassen, ist es meistens so, dass sie immer böse Monster sind, die von einem Helden erschlagen werden. Und man, das kommt vermutlich in jedem dritten Fantasywerk vor. Bei Feen dagegen fielen sehr viele Aspekte weg, so dass wir heute wahrscheinlich darunter nur noch die Frauen mit Schmetterlingsflügeln kennen, obwohl es unter dem Oberbegriff Fae noch sehr viel mehr gibt, wodurch die Mystik dahinter für einige tatsächlich größer aussieht als bei Drachen.... naja, man kann darüber viel philosophieren, im Endeffekt bleiben nur zwei Dinge offen. Erstens: Ist es Zufall, dass Dragoran, Brutalanda, Knakrack, Maxax und Trikaphelo über Stahlattacken verfügen können in Schwarz 2 und Weiß 2?; Zweitens: Wie sehr hat sich Gamefreak jetzt mit der keltischen Mythologie auseinander gesetzt um den Feen-Typ zu erstellen, wenn überhaupt?
Zweitens: Wie sehr hat sich Gamefreak jetzt mit der keltischen Mythologie auseinander gesetzt um den Feen-Typ zu erstellen, wenn überhaupt?
Wenn ich mir jetzt schon einige bekannte Vertreter des Typs ansehe (Guardevoir, Flunkifer, Feelinara) bestätigt sich meine Theorie, dass Gamefreak mit dem Typ vielleicht wirklich weniger das Klassische Bild einer "Fee" mit diesem Typ darstellen will, sondern eben mehr "Magische/Übernatürliche/Mythische" Pokemon. Muss man halt sehen, wer den Typ noch so abbekommt. Aber ich glaube, Fee ist hier wirklich mehr als Synonym denn als direkte Referenz zu verstehen.
Das Interessante ist halt meiner Meinung nach auch, dass Fee der erste Typ ist, bei dem interpretationsspielraum zugelassen wird. Als Rassenangabe gibts sonst nur Drachen, Käfer und ganzganz vielleicht noch Geist. Und die sind klar definiert und auch genau so verkörpert. Aber bei Fee sieht man jetzt schon, dass hier nicht das klassische Bild des Wesens gemeint ist, sondern eher ein Titel.
Beispiel: Dragoran ist ein Drache.
Ich kann also sagen: Dragoran, du bist ein Drache. Das ist das Selbe wie Dragoran, du bist ein Drachenpokemon.
Aber nach dem Feentyp ist es, soweit man bisher weiß, anders.
Guardevoir/Flunkifer, du bist eine Fee würde imo keinen Sinn machen. Und ich denke, mit vermehrten Pokemon des Typs wird sich das auch zunehmend bestätigen.
Also würde man sagen
Guardevoir, du bist ein Feenpokemon.
Conclusion:
Der Typ ist ein Titel, eine Kategorisierung, und keine Rasse oder Element. ;D
Auge des Sterns
05.10.2013, 04:05
Wenn ich mir jetzt schon einige bekannte Vertreter des Typs ansehe (Guardevoir, Flunkifer, Feelinara) bestätigt sich meine Theorie, dass Gamefreak mit dem Typ vielleicht wirklich weniger das Klassische Bild einer "Fee" mit diesem Typ darstellen will, sondern eben mehr "Magische/Übernatürliche/Mythische" Pokemon. Muss man halt sehen, wer den Typ noch so abbekommt. Aber ich glaube, Fee ist hier wirklich mehr als Synonym denn als direkte Referenz zu verstehen.
Nunja, da muss ich dir recht geben, wobei Guardevoir vielleicht noch gar nicht abwegig ist. Es ist an die Weiße Frau angelehnt, der Geist einer Frau, welcher die Kinder ihrer Verwandten beschützt und Glück und Tod vorraussagen kann. Bei letzterem existiert eine Paralelle zur Banshee, welche eine weibliche Fee ist, die den bevorstehenden Tod ankündigt. Nunja, aber es gibt immer noch genug Beispiele, die dagegen fragwürdig sind.
Nunja, da muss ich dir recht geben, wobei Guardevoir vielleicht noch gar nicht abwegig ist. Es ist an die Weiße Frau angelehnt, der Geist einer Frau, welcher die Kinder ihrer Verwandten beschützt und Glück und Tod vorraussagen kann. Bei letzterem existiert eine Paralelle zur Banshee, welche eine weibliche Fee ist, die den bevorstehenden Tod ankündigt. Nunja, aber es gibt immer noch genug Beispiele, die dagegen fragwürdig sind.
Ob sie mit Guardevoir überhaupt ein weibliches Pokemon haben wollten, ist ja sowieso so eine Frage für sich. Gibt ja auch Andeutungen, dass es eigentlich männlich ist und nur die Fanbase mal wieder ihren Willen durchgesetzt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=20T-vt1rmdk
Auge des Sterns
05.10.2013, 20:00
Ob sie mit Guardevoir überhaupt ein weibliches Pokemon haben wollten, ist ja sowieso so eine Frage für sich. Gibt ja auch Andeutungen, dass es eigentlich männlich ist und nur die Fanbase mal wieder ihren Willen durchgesetzt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=20T-vt1rmdk
Nun, von den Pokédex-Einträgen her deutet vieles darauf hin, dass es auf einer weiblichen Sagengestalt, der bereits genannten Weißen Frau, basiert. Und da Galagladi praktisch nur männlich sein kann, wäre es auch für mich naheliegend, dass Guardevoir als Gegenstück, selbst wenn es beide Geschlechter haben kann (Geschlechtsspezifische Evolutionen gibt es erst seit der 4. Generation), eher einer Frau entsprechen soll. Mal unabhängig von dem was Fans sagen, ich bin mir sicher, dass die Inspiration für Guardevoir eben eine Frau ist... ich meine, wer trägt wohl eher ein Kleid, eine Frau oder ein Mann? Und von männlichen Attributen sehe ich jetzt nichts. Nur Heiko hat ein männliches Guardevoir, aber da man kaum Trainier sieht, die Pokémon mit einem anderen Geschlecht haben, ist das wohl nicht so verwunderlich.
Conclusion:
Der Typ ist ein Titel, eine Kategorisierung, und keine Rasse oder Element. ;D
Nonsense!... nun gut, ich denke in gewisser Weise ist das schon richtig. Was aber nicht heißen mag, dass es keine tatsächliche Paralellen zwischen Feenpokémon und einigen Typen der Feen gibt. Bei Guardevoir habe ich bereits ein wenig in diese Richtung interpretieren können, womit ich mir sicher bin, dass es diesen Typ bekommen hat, weil es schon von vornerein einer Fee sehr nahekommt. Zwar basiert sie jetzt nicht direkt auf einer Fee, aber auf einer Sagengestalt, die widerum einer bestimmten Fee sehr ähnelt. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass der Großteil der Feen einfach nur niedliche und hübsche Wesen sein werden. Dedenne zum Beispiel ist ein Hamster... ich kenne keine Hamster-Feen.
Nun gut, ich bin jetzt kein Mitglied bei Gamefreak und kann wirklich nur Vermutungen anstellen über einzelne Pokémon. Belassen wir es dabei, bevor es zu einer Diskussion kommt, die völlig überflüssig ist.
omg die geleakten Final Evos der starter...
Wasser: gefällt mir vom aussehen her gut :D und es ist das zweite Starterpokemon das einen der 4 Starken Typen (Drache, Psycho, Stahl und Unlicht) dazubekommt. Ich bin sehr auf den Movepool gespannt.
Feuer: vom aussehen her ein Totalausfall.. das Erste Starterpokemon das mir überhaupt nicht gefällt. Die Typenkombination hingegen ist irre! Es ist das Dritte Pokemon mit dieser kombo (Victini und Flampivian sind die anderen 2) und der dritte Starter mit einem der Stärksten Typen.
Pflanze: Ich bin irgendwie enttäuscht... es sieht recht gut aus aber es passt 0 zu den vorhergegangenen Pokemon... Die Typenkombination ist naja eher langweilig im gegensatz zu den anderen 2 aber je nach Movepool sehr gut verwendbar.
was ich genial Finde ist das jeder Starter eine Doppelte schwäche gegenüber seinem Gegenstück hat :D Wasser/Unlicht > Feuer/Psycho > Pflanze/Kampf > Wasser/Unlicht sehr cool. Für mich wird es diee Gen zum ersten mal nicht Feuer sondern Wasser sein :D
La Cipolla
06.10.2013, 12:26
Kann sich der Thread hier nicht mal angewöhnen, Links mitzuposten, wenn es irgendwas Neues gibt? ~__~°
Kann sich der Thread hier nicht mal angewöhnen, Links mitzuposten, wenn es irgendwas Neues gibt? ~__~°
Was?! Du suchst nicht den ganzen Tag wie ein verrückter NeoGaf und Konsorten nach Leaks ab? O___o Your weird, man.
Was?! Du suchst nicht den ganzen Tag wie ein verrückter NeoGaf und Konsorten nach Leaks ab? O___o Your weird, man.
Ich liebe euch beide.
www.pokefans.net
Ein tägliches Check Up reicht völlig.
Ich spiele mit dem Gedanken mir Pokemon X/Y zuzulegen, das wäre damit mein erstes Pokemon Game. O_o
Mich würde interessieren ob es in X/Y "nur" die neuen Pokemon zufangen gibt die in dieser Generation dazukommen oder es auch die Pokemon aus all den vorherigen Editionen zufangen gibt?
Mich würde interessieren ob es in X/Y "nur" die neuen Pokemon zufangen gibt die in dieser Generation dazukommen oder es auch die Pokemon aus all den vorherigen Editionen zufangen gibt?
Es kommen auch alte Pokemon vor, darunter die Starter der 1.Generation.
Auge des Sterns
07.10.2013, 01:12
Da ich kaum ignorieren kann, dass die Starter vollständig geleakt wurden, da selbst auf Deviantart bereits Bilder rumkreisen, gebe ich mal meine Meinung ab.
Igamaro-Reihe:
Ich persönlich fand anfangs Igamaro von allen Startern irgendwie am ansprechensten. Witzig ist, dass es das erste Pflanzen-Starterpokémon ist, was auf einem Säugetier basiert. Seine Entwikclung zu einer runderen Form war vielleicht nicht so unglaublich gut, aber die finale Entwicklung hat etwas, selbst wenn sie nicht mehr so viel Relation zu den Vorstufen hat. Aber Admurai ist ebenfalls eine radikale Entwicklung dür Ottaro gewesen, also was solls.
Fynx-Reihe:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele sich erhofft hatten, dass die Vorlage der Neunschwanz wäre. Nun, dafür haben wir allerdings schon Vulnona. Ich persönlich finde es ziemlich ansprechend, dass die gesamte Evolutionsreihe etwas von Hexen aufweist. Und da sämtliche Feuerstarter in gewisserweise bipedal sind in ihrer letzten Evolutionsstufe kommt das ganze für mich hier jetzt nicht so überraschend.
Froxy-Reihe:
Ich dachte zunächst, dass es ein Bücherwurm sei. Dann kam die erste Entwicklung, die bereits Andeutungen darauf macht, dass es ein bisschen mehr in die Richtung von schnell und gerissen ist. Die letzte Entwicklung ist dann sowas von ein Ninja, dass ich mir denken kann woher Gamefreak sich diese Idee geschnappt hat. Ogata Shuma Hiroyuki, welcher auch als Jiraya bekannt ist und zugegebenerweise vermutlich von jedem hier mit einem gewissen perversen Eremiten aus Naruto in Verbindung gebracht wird (außer er hat nie Naruto gesehen). Ich glaube zwar nicht, dass die ursprüngliche Version ein Ninja war, aber sowohl Naruto als auch Shin Megami Tensei: Persona 4 zeigen ihn als Ninja, daher hat sich das schon irgendwie etabliert.
Aber eine gewisse Sache fällt auf. Igamaros Reihe erinnert mich an Ritter oder Soldat, Fynx' Reihe ist ein Hexenzirkel und Froxy wird zum Ninja. Ich frage mich was hier die Symbolik sein soll. Ich vermute, dass verschiedene Dinge wie Kraft, Wissen und Geschick symbolisiert werden sollen, da alle drei gewisse Tendenzen zu je einem dieser drei haben, aber das wäre zu einfach denke ich.
Hab mir auch mal ein paar Sachen näher angesehen.
Team Flare hat imo wieder endlos dämliche Outfits, aber immerhin besteht der Vorstand diesmal aus Scientist-Chicks. Trotzdem nicht sehr cool. Aber kindgerecht.
X-Glurak ist natürlich die Bombe, ich meine, Shiny-Glurak ist schon von der Farbgestaltung her mit das geilste Shiny, aber ein schwarzes Blauflammen-Glurak vom Drachentyp? Alter. Dagegen ist diese billige Y-Verstümmelung eine Beleidigung. Blöd, wo ich eig. Y kaufen will... aber na ja, es gibt Hilfsmittel, um an Pokemon zu kommen...
Das anscheinend an Platin-orientierte Partner-System mit 4 Freunden scheint interessant zu sein, mal abwarten.
Aber da selbst Mewtuu X besser ist als Y, kauf ich vielleicht doch Ersteres. Das bessere Legendäre Y kann man sich ja selbst ohne schummeln bestimmt irgendwie besorgen...
Das Supertraining sieht nach nem tollen neuen Feature zum trainieren und vorallem für die Abwechslung aus. :A
Der Fotomodus gefällt mir auch, am epischsten wäre es, wenn er auch während Kämpfen funktioniert.
Lol @ Trainerpromos. Aber warum auch nicht. :'D
Mhm. 3Ds... :/
Aber eine gewisse Sache fällt auf. Igamaros Reihe erinnert mich an Ritter oder Soldat, Fynx' Reihe ist ein Hexenzirkel und Froxy wird zum Ninja. Ich frage mich was hier die Symbolik sein soll. Ich vermute, dass verschiedene Dinge wie Kraft, Wissen und Geschick symbolisiert werden sollen, da alle drei gewisse Tendenzen zu je einem dieser drei haben, aber das wäre zu einfach denke ich.
Spielt auf die großen drei Charakterklassen an aus Rollenspielen - Krieger, Magier und Dieb/Assasine...
Auge des Sterns
08.10.2013, 02:00
Spielt auf die großen drei Charakterklassen an aus Rollenspielen - Krieger, Magier und Dieb/Assasine...
Gott weiß, wieso ich es nicht so offensichtlich ausdrücken kann und stattdessen auf Statuswerte eingehe...
Ich habe am Sonntag bei Gameware bestellt, gestern wurden X und Y an mich verschickt und laut Sendungsverfolgung ist der Stand gerade bei 60%. :)
Ich bekomme die Games also heute schon! :D
Nachher, wenn der Postbote klingelt mache ich Beweisfotos für euch. ;)
Sauerei. Wobei eigentlich will ich sie noch nicht, weil ich noch Windwaker durchspielen muss bis dahin und keine Ahnung, wie ich das noch schaffen soll.
Vorhin war der Postbote da und brachte mir folgendes:
http://s7.directupload.net/images/131008/temp/z3759yne.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3404/z3759yne_jpg.htm)
Ratet mal, was ich jetzt mache? :D
Also die finale Form von Fynx erinnert mich ein wenig an Morbitess in Rot - ein Eindruck, der durch Psycho als zweiten Typ noch unterstrichen wird.
Der Pflanzen-Starter bleibt für mich weiterhin ein Ottaro mit anderer Typzuordnung. Und ähnlich wie bei Ottaro saugt auch hier die finale Form Griffelhoden. Wobei Pflaze-Kampf schon eine interessante Kombi ist, nur eben mit doppelten Nachteil gegen Flug.
Die Endstufe von Froxy dagegen ist schon eher was - wobei ich ja ein wenig auf Eis als zweiten Typ gehofft hatte, aber Unlicht ist auch schon nicht schlecht.
Muss ich wohl, so wie meine Freundin, Froxy und Glumanda nehmen. Tjoa ^^'
Du Bastard. :D
xDDDDDD
Gameware sei Dank. :)
Die werden ihren Ärger mit Nintendo sicher noch kriegen und andere Shops ziehen nach. Ich hoffe nur, dass Amazon dies auch tut. Laut aktueller Aussage verschickt Amazon am 10.10. erst. :/
Affenprinz
08.10.2013, 11:37
AAAAAH ICH BIN SOOOO NEIDISCH! ICH WILL AUCH ZOCKEN ;__;
Amazon soll mir das Spiel auch mal schicken!
Als ob es euch umbringen würde noch ein paar Tage zu warten :O
Ich frag mich was mit Nebelwolf verkehrt ist, dass er trotz des Spiels noch Zeit hat hier zu schreiben oO!
Affenprinz
08.10.2013, 11:44
Tut es.
Ich bin gerade sooo ungeduldig! Und das, was Gala sagt.
Uns natürlich nicht, weil wir es spielen wollen. Aber andere Leute werden darunter leiden! ALSO VERSTECK DICH BESSER JACK!
Ich war selten so von einem Spiel gehyped, also wird es mich nahezu umbringen. :/
Affenprinz
08.10.2013, 12:10
Ich war selten so von einem Spiel gehyped, also wird es mich nahezu umbringen. :/
Geht mir genauso! Ich bin nie gehyped. Aber das macht mich traurig :'(
Pokemon <3
Ihr habt Sorgen. Ich spiel es frühestens in einigen Wochen, läuft einem nicht davon, calm down. :D
Ich hoffe, dass Amazon das Spiel so spät wie möglich verschickt. Ich muss nämlich noch mit Mario & Luigi RPG 4 fertig werden, aber dieses Spiel ist einfach so elendig lang. :|
Mit Pokémon, was mich am Wochenende erwartet, und dem ständigen Nachschub an kostenlosen Spielen durch PS+ werde ich wohl niemals dazu kommen, Persona 4 Golden zu spielen. :D
Ihr habt Sorgen. Ich spiel es frühestens in einigen Wochen, läuft einem nicht davon, calm down. :D
Das überbiete ich mit Ende Januar noch. Wenn ich mir das Spiel in der Prüfungszeit anlache, gibt das den Ausbildungssupergau :hehe:
Liferipper
08.10.2013, 16:19
Das überbiete ich mit Ende Januar noch.
Wenn ich es überhaupt spiele, dann in einigen Jahren. Hab ich jetzt was gewonnen? :D
Wenn ich es überhaupt spiele, dann in einigen Jahren. Hab ich jetzt was gewonnen? :D
Das gilt nicht, da du dir unsicher bist, während es für mich wirklich ein Opfer bedeutet:-O
Ich frag mich was mit Nebelwolf verkehrt ist, dass er trotz des Spiels noch Zeit hat hier zu schreiben oO!
Ich habe auf meinen Bruder gewartet, damit wir zusammen loslegen konnten. :D
Ich habe Fynx genommen, welches sich schon einmal entwickelt hat. ;)
Die meiste Zeit hat in Anspruch genommen, das richtige Wesen zu bekommen. -.-
Click! (http://www.locopengu.com/images/upload/1378925614.jpg)
Ich will mir Lugia nich darin vorstellen...
Gz! Wann gibts Screenshots?
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/cdb35c138f8e623a0fd45fa52f98d490/tumblr_mucyqrxs7v1s598bgo1_500.jpg
My friend sent me this picture because he’s the devil
Hier ein Screenshot von meinem Bruder:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/b6c818-1381267680.jpg
Ein Shiny-Wiesor. :D
Ligiiihh
08.10.2013, 22:39
Auf sowas stoßen aber auch echt nur die Brüder. Ich hatte noch nie das Vergnügen mit Shinies, Pokérus oder Bugs, meinem kleinen Bruder passieren solche Dinge aber zuhauf. :| Ich bin btw. ganz "unkonventionell" und kaufe die beiden Editionen im Laden, wenn sie rauskommen. :D
Hier ein Screenshot von meinem Bruder:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/b6c818-1381267680.jpg
Ein Shiny-Wiesor. :D
Neid. ._.
Affenprinz
09.10.2013, 07:54
Auf sowas stoßen aber auch echt nur die Brüder. Ich hatte noch nie das Vergnügen mit Shinies, Pokérus oder Bugs, meinem kleinen Bruder passieren solche Dinge aber zuhauf. :| Ich bin btw. ganz "unkonventionell" und kaufe die beiden Editionen im Laden, wenn sie rauskommen. :D
Ich hab bisher auch noch kein Shiny gefunden! Ich hoffe jedes mal, dass ich einem begegne! Hoffentlich klappt es dieses mal ;__;
Ich bin so aufgeregt, dass ich nachts schon davon träume!
Najo, ich spiel irgendwann erstmal B2 durch. Und warte mal, ob vielleicht diese Generation wieder ne Special Edition erscheint. Dann hol ich mir nämlich die. xD
Najo, ich spiel irgendwann erstmal B2 durch. Und warte mal, ob vielleicht diese Generation wieder ne Special Edition erscheint. Dann hol ich mir nämlich die. xD
Z ist doch quasi schon garantiert. Oder x² und y². Je nachdem ob sie den 5. Gen Weg oder den 1.-4. Gen Weg gehen wollen.
Da ja neben Xerneas und Yveltal nun auch Zygarde bekannt ist, ist das ziemlich sicher mit Pokemon Z. Ich wette auch auf Remakes der dritten Generation.
Da ja neben Xerneas und Yveltal nun auch Zygarde bekannt ist, ist das ziemlich sicher mit Pokemon Z. Ich wette auch auf Remakes der dritten Generation.
Oh ja bitte. Z und Remake von Gen 3. Gen 3 war bisher meine Lieblingsgen.
Und Kiru, B2/W2 ist ja in diesem Sinne kein extra sondern nochmal nen eigenständiges Spiel. Gelb/Kristall/Smaragd/Platin waren alle wie die normale Gen mit einigen Erweiterungen/Änderungen, das trifft ja bei B2/W2 nicht zu.
Das was ich bisher von der Musik gehört habe gefällt mir übrigens gar nicht. =/
Und Kiru, B2/W2 ist ja in diesem Sinne kein extra sondern nochmal nen eigenständiges Spiel. Gelb/Kristall/Smaragd/Platin waren alle wie die normale Gen mit einigen Erweiterungen/Änderungen, das trifft ja bei B2/W2 nicht zu.
Hm.. naja. Ein paar mehr Änderungen ja, aber im Prinzip sind die Spiele auch nix anderes. Mehr oder weniger selbe Welt, die Story ist ein Witz und praktisch nicht da (noch weniger als in anderen Pokemon Spielen, was schon eine Kunst ist :D ) und man hat sich die Kritik, dass es blöd ist nur neue Pokemon bis zur Top 4 fangen zu können, zu Herzen genommen. :) Ja, im Prinzip ist es fast ein Sequel, aber mit extrem extrem viel recycling. Ich glaube der Anreiz B1+B2 zu spielen, als Beispiel, ist auch nicht größer als Rot und Gelb zu spielen. Oder ich bin nur seltsam. :D
Wenn ich das jetzt richtig sehe, gibt es nur 68 neue Pokemon, die alle bereits enthüllt oder geleaked wurden und nur drei Legis. Zumindest hat Zygarde die Nummer 718. Könnten natürlich noch ein paar Legis danach kommen, die nicht bekannt sind. Finde ich aber so oder so sehr wenig, auch wenn der Kalosdex durch alte Pokemon auf 150 aufgefüllt wird. Sind halt noch viel weniger als in G/S oder D/P.
Gut, muss nichts über die Qualität der Spiele aussagen, finde es aber schade.
Hm.. naja. Ein paar mehr Änderungen ja, aber im Prinzip sind die Spiele auch nix anderes. Mehr oder weniger selbe Welt, die Story ist ein Witz und praktisch nicht da (noch weniger als in anderen Pokemon Spielen, was schon eine Kunst ist :D ) und man hat sich die Kritik, dass es blöd ist nur neue Pokemon bis zur Top 4 fangen zu können, zu Herzen genommen. :) Ja, im Prinzip ist es fast ein Sequel, aber mit extrem extrem viel recycling. Ich glaube der Anreiz B1+B2 zu spielen, als Beispiel, ist auch nicht größer als Rot und Gelb zu spielen. Oder ich bin nur seltsam. :D
Das liegt allerdings am Konzept, dass Pokemon sich seit Rot/Grün/Blau nicht wirklich geändert hat. Wenn man sich dann noch ansieht, was für Sachen für Gen 6 angekündigt wurden, sieht man ja auch, dass es allen Anschein nach auch so weiter geht. Hauptaugenmerk liegt weiterhin im Metagame (Spieler tauschen Pokemon, kämpfen gegeneinander, etc.). Für die Story interessiert sich niemand, jeglicher Wiederspielwert kommt nur, weil die Leute ihre eigenen Challenges aufstellen.
Ironischerweise, obwohl sich anscheinend niemand für die Story interessiert, als ich mal in einem anderen Forum die Frage aufgeworfen habe, warum man die Pokemonspiele nicht mehr Open World macht (wozu sie durchaus das Potential haben), bin ich gleich auf Gegenwehr gestoßen. Es muss ja nicht gleich Open World sein, es reicht eigentlich, wenn der Spieler zumindest den Anschein einer Wahl in der Story hätte. In den letzten Tagen hab ich mal wieder W2 gespielt und nett wie ich bin, hab ich jedesmal, wenn man mich da um Hilfe gebeten hat, mit nein geantwortet. Letzten Endes war der einzige Unterschied zur ja-Antwort, eine Zeile Text, oder so. Helfen musste ich trotzdem und zwar genau auf die Art, wie wenn ich ja gesagt hätte.
Na, zumindest sind das nicht mehr solche Dialoge wie in Gen 3 ("Willst du nicht mal mein Kind auf Route <keine Ahnung> treffen?" "Nein" "Warum nicht? Das wird doch bestimmt lustig." "Nein" "Warum nicht? Das wird doch bestimmt lustig." "NEIN" "Warum nicht? Das wird doch bestimmt lustig." "Ja" "Wusste ichs doch.")
Einige Leute argumentieren da immer mit "aber das Spiel ist doch für Kinder, die müssen Werte vermittelt bekommen". Ich finde, dass es da ganz auf die Umsetzung ankommt. Das Metagame ist mittlerweile soweit entwickelt, dass sie sich auch mal mehr auf das ingame-Erlebnis konzentrieren können.
Insofern bin ich auch mal auf Gen 7+ gespannt.
Ich hoffe, dass Amazon das Spiel so spät wie möglich verschickt. Ich muss nämlich noch mit Mario & Luigi RPG 4 fertig werden, aber dieses Spiel ist einfach so elendig lang. :|
http://i.imgur.com/z8TZKqj.png
Fuck. Dieses Spiel hört aber auch wirklich nicht auf. Ich habe locker noch mindestens eine große Welt und mindestens fünf Bosskämpfe vor mir. Jetzt wird es pausiert. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben. :(
Oh well. :O
Meines wurde auch versandt. Kommt dann wohl morgen. :A
Die geleakten Pokemon waren übrigens alle echt. Fynx Endstufe sieht nicht mal schlecht aus, finde ich. Passt perfekt. :)
Mein Fuchs Fennexis ist gerade Level 40. Ich trainiere momentan zwei Pokemon. Die Pokemon, die ich ins Team nehmen will, sind mir noch nicht begegnet. :(
Eins ist sicher:
Der Schwierigkeitsgrad hat zugenommen und die Gegner sind recht schlau, was die Auswahl der Attacken gegen meine Pokemon betrifft. :D
Tränke verbrauche ich am laufenden Band. ;D
Mein aktueller Stand:
Vier Orden, Spielzeit zwischen 9 und 10 Stunden.
Ich suchte das Spiel regelrecht, schaue mich aber auch überall um und studiere, wo welche Pokemon auftauchen. ^^
Ich meine damit, dass ich auf allen Routen viel Zeit im Gras verbringe. :D
Etwas Zeit nahm auch in Anspruch, das richtige Wesen für mein Fossil-Pokemon zu finden. xD
Ich poste nachher mal ein Bild von meinem Team als Spoiler. ;)
Ich bin mit dem Game mehr als zufrieden. Die Grafik ist schön, das Gameplay wie gewohnt genial und die vielen Details gefallen mir sehr gut. :)
Ein richtig geiles Pokemonspiel, wie man es von Gamefreak und Nintendo gewohnt ist. :)
Meinem Bruder gefällt es auch sehr. ;)
Affenprinz
10.10.2013, 15:39
Meines wurde auch versandt. Kommt dann wohl morgen. :A
Meins auch endlich ^.^
Aber als Lieferdatum wird da noch immer der 12.10. angegeben. Meinst du echt, dass das schon morgen kommt?
Meins auch endlich ^.^
Aber als Lieferdatum wird da noch immer der 12.10. angegeben. Meinst du echt, dass das schon morgen kommt?
Ist doch immer bei Amazon so. Ist nur die Frage, wie schnell DHL ist oder in dem Fall die Post. Normal ist das aber am nächsten Tag da, wenn ich was von Amazon kriege. Bei Briefpost bin ich mir allerdings unsicher.
Ich bin hart neidisch. Viellleicht breche ich doch meinen Vorsatz... :/
Meins wurde noch nicht versandt T_T. AAAAAAH.
Sumbriva
10.10.2013, 17:30
Hab jetzt meinen ersten Orden geholt und dies ist mein momentanes Team:
18886
Dazu kommen sicher noch Glumanda und Flemmli. Pikachu wird wohl weichen müssen. Zwar kein sonderlich ausgeglichenes Team, aber ich brauche meine Feuer-Pokémon einfach :D
Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht, um das männliche Leufeo zu finden. Ein Weibchen nach dem anderen.... :./
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das neue EP-Teiler System ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
edit: öhm... ja das Bild ist jetzt etwas gross geraten... naja... ^^
Scavenger
10.10.2013, 17:37
Meins wurde heute auch verstand und ich hoffe das die Post das bis morgen gebacken bekommt!!!
Achtet ihr eigentlich auf Wesen oder ist es euch gänzlich schnuppe? ;)
Nicht mehr lange. Zumindest wenn es heute auch wirklich ankommt/angekommen ist.
Meins ist gerade ebend angekommen :D
War auch über Amazon bestellt.
Noch habe ich keine SMS bekommen, dass meine Packstation etwas für mich hat... und wir wollen heute Nachmittag nach Dresden fahren .-.
Bei Amazon weiß man auch nie, wann was kommt. Nur eines weiß ich sicher: Man darf NIEMALS über Amazon Prime vorbestellen. Das wird dann nämlich erst später versandt, damit es pünktlich zum garantierten Lieferzeitpunkt da ist.
Scavenger
11.10.2013, 12:41
Ich hab über Amazon Prime vorbestellt und es wurde gestern verschickt. Im grunde liegt es jetzt nur an der deutschen Post wann die den "Brief" zustellen, da das spiel bei mir nämlich als Deutsche Post Brief auf Standardversand gesetzt wurde. Aber es soll ja auch vorkommen das die Deutsche Post es hinbekommt nen Brief schon am nächsten Tag zuzustellen ... so abwarten und Tee trinken. Ich hoffe die Hamburger Postboten gehören zu denen die das hinbekommen :D
Ist bei mir auch so und ich bin froh, dass bei uns jeden Tag die Post kommt. Es gibt ja durchaus Orte, wo die Post nur zweimal die Woche kommt. :D
Btw. lol
http://pokemonshowdown.com/replay/randombattle-55998041
Meins ist auch angekommen. Gute zweieinhalb Stunden gespielt, den ersten Orden geholt, und mir gefällts. Vor allem die Musik sticht diesmal wirklich hervor, das gefällt mir besonders. :A Allerdings ein kräftiges HOLY SHIT WHAT IS GOING ON an die Kampfmusik gegen die Arenaleiter. :D Wer den ersten Orden schon hat, wird wissen, wovon ich rede. :D
@Nebelwolf Nein, Wesen und EVs und wasnichtalles sind mir seit Gold und Silber (DS) egal. Worauf ich allerdings achte, sind die Geschlechter. Hier mein aktuelles Team:
http://i.imgur.com/3zghp45.png
(Irgendwie hab ich Schmier auf der Linse.) Ein weibliches Riolu kommt mir nicht ins Haus. Die wollten mir sogar ein weibliches Pikachu andrehen. Ugh. Ob ich bei Fletchling allerdings die richtige Wahl getroffen habe, weiß ich nicht. Kein Plan, wie die letzte Entwicklungsstufe von dem Vieh aussieht. :p
|Edit: Scheinbar kann man aus den Arenen auch nicht mehr rausgehen, bevor man nicht den Arenaleiter besiegt hat (oder bewusstlos ins Pokémon-Center geschleift wurde ... ?). Sehr interessante Änderung.
|Edit²: Es gibt eine Funktion namens Holo Caster.
http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2013/05/Mark-Wahlberg-Confused-In-The-Happening.gif
|Edit³: HOLY SHIT. Wonder Trade ist ja so geil. O_o
|Edit²+²: Okay, die GANZEN Online-Funktionen sind fickengeil. Das ist wirklich sehr, sehr, sehr gut umgesetzt. Ich bin gerade echt begeistert. :D
|Edit ²+³: Tihihihi. Das hier habe ich eben bekommen:
http://i.imgur.com/R5Mngtj.png
Ich liebe dieses Spiel jetzt schon. :D
So.
Siebeneinhalb Stunden gespielt, noch immer ein Orden. :D Ich komme im Spiel einfach nicht weiter, weil ich dauernd Pokémon eintauschen will. Dieser Wonder Trade ist wirklich zu gut. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele neue Viecher ich heute schon dadurch bekommen habe. Den Pokédex-Eintrag von Pikachu dürfte ich mittlerweile in jeder erdenklichen Sprache haben. Dazu kommt halt dieser nahtlose Übergang zwischen Offline- und Online-Funktionen. Ich erwische mich ständig dabei, wie ich irgendwelchen wildfremden Leuten verschiedene Statusboni und "NICE!"-Bewertungen zuschanze und mich selber wie ein kleines Mädchen freue, wenn ich auch ein paar kriege. Aus irgendeinem Grund wird das Belohnungszentrum in meinem Hirn die ganze Zeit stimuliert! Da hilft es nicht, wenn man für Tausche noch diese Poké-Meilen bekommt, die man gegen leckere Items (Sonderbonbons!) eintauschen kann. Oh Mann. An jeder Ecke finde ich ein neues Pokémon und weiß gar nicht, was ich jetzt alles mitnehmen soll. Das fliegende Schwert sah ganz cool aus. War aber weiblich. :p
An meinem Team hat sich eigentlich nichts verändert. Ein paar von denen haben sich entwickelt (die Entwicklung von Fennekin ist fucking awesome - der Stock, ey!) und Bisasam (nun Bisaknosp) hat sich dazugesellt. Hat mich ziemlich geflasht, als mir der Professor so ganz nebenbei gesagt hat, "hier, nimm noch eins dieser Gen 1-Starter!" :D
Bislang halte ich das Spiel für puren Sex. Leider ist der Tag so schnell vorbeigegangen, dass ich das Gefühl habe, kaum etwas gemacht zu haben. :D:A
Ich hatte gerade ein ziemlich interessantes Erlebnis mit diesen wilden Gruppenkämpfen. Anscheinend hatten die Pokedexeinträge von Sengo und Vipitis recht gehabt :D
Ich hatte gerade ein ziemlich interessantes Erlebnis mit diesen wilden Gruppenkämpfen. Anscheinend hatten die Pokedexeinträge von Sengo und Vipitis recht gehabt :D
Diese Massenkämpfe finde ich beknackt, die dauern einfach zu lang. Hatte eben drei oder vier hintereinander gegen einmal fünf Scraggy und die anderen gegen fünf Gulpin. Bis die alle fünf ihren lahmen Angriff ausgeführt haben ... noch schlimmer waren da die Scraggy, weil die die ganze Zeit (!) Silberblick und Sandwirbel eingesetzt haben. Schnarf.
Gib mal Deinen Freundescode. Will ein paar Leute ganz oben in der PSS-Übersicht haben (und mit "NICE!" und Boni überflutet werden). :A
Gib mal Deinen Freundescode. Will ein paar Leute ganz oben in der PSS-Übersicht haben (und mit "NICE!" und Boni überflutet werden). :A
Der 3DS-Freundescode? 3780-9006-5977
Ich könnt den auch langsam mal im entsprechenden Thread eintragen lassen ^^"
So, erster Orden im Beutel und gerade erste Massenbegegnung mit fünf Gulpin/Schlupuk gehabt. Die hat sich echt ziemlich gezogen.
|Edit: Scheinbar kann man aus den Arenen auch nicht mehr rausgehen, bevor man nicht den Arenaleiter besiegt hat (oder bewusstlos ins Pokémon-Center geschleift wurde ... ?). Sehr interessante Änderung.
Huh? Davon hab ich jetzt in der ersten Arena nichts mitbekommen, ich konnte munter raus- und reingehen...
Ach Mist, und ich habe keinen 3DS.. (ist bei meinem Backlog aber eigentlich auch ganz gut so :D).
Hat sich hier eigentlich jemand schon den schniecken 2DS zugelegt? ;D
Huh? Davon hab ich jetzt in der ersten Arena nichts mitbekommen, ich konnte munter raus- und reingehen...
Wie? o.o Ich habe versucht, in die Mitte vom Netz zu gehen und die Stange wieder hochzuklettern, aber das ging nicht. Gab es einen anderen Ausgang? :p
@2DS: Nein, werde ich auch nicht. Allerdings habe ich gestern beim Saturn einen vor mir an der Kasse gehabt, der sich das Ding gekauft hat. Mir lag die ganze Zeit "Warum der 2DS?" auf der Zunge, ich konnte es aber nicht tun. :(
Wie? o.o Ich habe versucht, in die Mitte vom Netz zu gehen und die Stange wieder hochzuklettern, aber das ging nicht. Gab es einen anderen Ausgang? :p
Hättest einfach ein paar Schritte nach oben gehen sollen. Da wär dein Charakter die Stange wieder hochgeklettert. :P
Hättest einfach ein paar Schritte nach oben gehen sollen. Da wär dein Charakter die Stange wieder hochgeklettert. :P
Na ja, so schwierig war der Boss dann doch nicht ... :p
Die Server sind übrigens im Arsch. Ich kann mich nicht mehr verbinden, und wenn ich es mal schaffe, fliege ich nach zehn Minuten wieder raus. Blöder Release-Day. :(
http://i.imgur.com/l5CcMHe.png
:hehe:
Hat sich eigentlich noch jemand das Event-Flemmli geholt? Ich hab meins schon seit kurz nach Mitternacht.
Hat sich eigentlich noch jemand das Event-Flemmli geholt? Ich hab meins schon seit kurz nach Mitternacht.
Ich hab meins gerade bekommen. ;)
Man konnte es seit gestern via Geheimgeschehen runterladen. :)
Scavenger
12.10.2013, 10:50
mehh, ich warte immer noch :( Der DHL mensch war heute morgen um 8:30 da... aber der Postbote... keine ahnung wann der hier ankommt und so, weils ja als brief versendet wird >_< warum hab ich Prime wenn ichs nichtmal verfolgen kann wo das ding gerade ist *firstworldproblems*
Ich hätte ja gerne eines, aber irgendwie haut das mit meiner Internetverbindung nicht hin (trotz eigenem Router). Verdammt!
Bin heute extra um 8 aufgestanden, nur um mir dieses Spiel zu kaufen. X GET!
Und yeaaaah, bin ich begeistert. Raupy will Kloppe. :D
Und yeaaaah, bin ich begeistert. Raupy will Kloppe. :D
Cool, also steht bei deinem auch "prügelt sich gern" ?
Ich lese ja inzwischen schon die ersten enttäuschten Stimmen zu dem Spiel, die das in 13 Stunden durchgespielt haben. Wundert mich... Spielt man diesen Teil wirklich so schnell durch oder rushen die Leute einfach komplett?
Cool, also steht bei deinem auch "prügelt sich gern" ?
Yup.^^
Ich lese ja inzwischen schon die ersten enttäuschten Stimmen zu dem Spiel, die das in 13 Stunden durchgespielt haben. Wundert mich... Spielt man diesen Teil wirklich so schnell durch oder rushen die Leute einfach komplett?
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich meine, das Gebiet sieht so riesig aus und die Kämpfe dauern irgendwie voll lange....wollte mein Kokuna eigentlich mit wilden Viechern auf Lv10 trainieren, aber das dauert einfach zu lange. Muss gleich mal nachgucken, was das für ein Wesen hat, bei Angriff- kann ich es ja im Grunde genommen schon abschießen...
EDIT: Hm, hat es nicht. Aber es macht trotzdem keinen Schaden. xD
EDIT2: Huh, Gift sehr effektiv gegenüber Fee. Seltsam, aber ich nehms mal hin.
8 Stunden hab ich gebraucht, um zum zweiten Arenaleiter zu kommen und jetzt, wo ich gerade beim 4. angekommen bin, hab ich bereits 11 Stunden gespielt. Die müssen ja ziemlich durchgerusht sein.
EDIT2: Huh, Gift sehr effektiv gegenüber Fee. Seltsam, aber ich nehms mal hin.
Was glaubst du, wie oft ich schon verwirrt war, als Drachenwut gegen ein altbekanntes Pokemon keinen Schaden gemacht hat, weil Fee immun gegen Drachen ist und einige alte Pokemon ja umtypisiert wurden xD
Was glaubst du, wie oft ich schon verwirrt war, als Drachenwut gegen ein altbekanntes Pokemon keinen Schaden gemacht hat, weil Fee immun gegen Drachen ist und einige alte Pokemon ja umtypisiert wurden xD
Oh, ja, das kann ich mir denken. Das erste, was ich gefunden hab, war ja Azurill, da konnte mein Kokuna wenigstens bisschen glänzen.... xD
Bin grad beim 1. Arenaleiter, 2. Versuch.
Das zweite Vieh von der hat beim ersten Versuch meine beiden Pokémon ziemlich umgeranzt. XD
Hab zwar gedacht, dass die mit paar Viechern mehr anrückt, aber das, was sie hat, reicht auch schon. ^^
EDIT: Yay, did it. Bibor soll Plage auch erlernen. D:
EDIT2: Yay +1! 8)
Also ich bin mit Sicherheit auch nicht in 13 Stunden durch; 2. Orden und schon 8 bzw. fast 9 Stunden Spielzeit. Ich schau aber auch wirklich alle Orte und Dinge an, die mir das Spiel so hinwirft und bin jetzt einfach zum Spaß mal ein paar Runden mit dem Fahrrad auf der Strecke in Cyllage City gefahren :p
Die geänderte Funktionsweise des EP-Teilers ist übrigens ziemlich genial, ich glaube, ich hatte noch nie ein Team, wo wirklich alle sechs Pokémon so gleichmäßige Level hatten - zumindest nicht so "früh" im Spiel.
Die Kampfanimation von Karpador ist großartig.
Die Kampfanimation von Karpador ist großartig.
Ich habs mir auch gedacht.
Und die Story von dem Jungen...Moment mal, das kenn ich doch... xD
Das Spiel ist (bisher) unglaublich genial ^^ Sogar meine Freundin hat Freude daran xD Und die findet nach wie vor die Gelbe Edition am besten ^^ Habe noch keinen Orden und bin erst am Trainieren.
LG Mike
Scavenger
12.10.2013, 16:18
Endlich hab ichs auch und BÄM ohne flax bisher sowas von Genial, vor allem die Kämpfe und die Battlemusik und woahh :D
Auch die Grafik ist klasse, jetzt wo man sie auch selber mal in Natura sieht. Bisher einfach Pure Liebe und den ersten orden hab ich auch schon. War mit Fynx und dem derben schnellen aufleveln durch n paar random wildniskämpfe total simpel und Pikachu ... OMG es spricht, ich hab das total vergessen das es das macht :D
Das mit Pikachu finde ich auch super ^^ Habe gerade Orden Nr 1 geholt. Hatte übrigens auch das Problem, dass ich nicht mehr aus der Arena gekommen bin, nachdem ich mal drin war xD Die Leiterin war nicht allzu schwer. Habe mit Dartiri zuerst Gehweiher besiegt und danach Vivillon ca 3/4 seiner Punkte abgezogen. Da mich Plage nicht wechseln ließ, bin ich mit ein paar Tränken immer so weit gegangen, dass mein Dartiri nicht besiegt wurde. Als Plage nachgelassen hat, habe ich mit Taubsi noch Windstoß eingesetzt und die Sache war vorbei. Derzeit habe ich Pikachu, Froxy, Puponcho, Grillmak (ersetzte ich dann durchs geschenkte Flemmli) Dartiri und Taubsi. Taubsi kommt dann auch weg, sobald Dartiri stark genug als Ersatz ist. Bei den Gen 1 Startern werde ich wohl Bisasam nehmen.
LG Mike
So, hab jetzt mein Team fast vollständig. (Und so ziemlich alles gefangen, was mir bis Route 7 bisher über den Weg gelaufen ist)
Bestehend aus Rutena, Schillok, Flabebe, Pam-Pam und Gramokles. friend-Code: 0705-2956-3851
Der EP-Teiler ist in der Gen so overpowert. Bei meinem letzten Arenakampf war mein komplettes Team stärker, als die Pokemon des Arenaleiters (und der hat auch schon recht gut gelevelte). Ich glaube, ich schalte den demnächst ab, zumindest für eine Weile. ^^
Es ist unglaublich, was Gruppenzwang und Neid mit einem machen ABER SCHEISS DIE WAND AN ICH HAB EINEN 3DS!!!
http://www.ebay.de/itm/261305603658?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Fuuu, yeah! Jetzt gleich noch das Spiel hinterher bestellen. Ich weiß nur immer noch nicht genau, welches. Gibt es schon Listen mit Unterschieden? Direkt googeln...
Jetzt muss ich zwar erstmal kleinere Brötchen backen, aber das war es wert. Glaube ich.
Hm, sieht mit Unterschieds-Listen ungut aus. Was verständlich ist. Werde wohl mal Y holen und den X-Content später ziehen.
So, 3DS und Y bestellt. Mittwoch...!
Spielzeit: 13 Stunden. Orden: 2. :D
Das Spiel ist großartig. Eben habe ich meinen Starter auf Level 36 gebracht und somit Delphox erhalten. Der Schrei klingt wie "WHAT THE FUUUUUUUUUUCK!", sehr interessant. Es gibt wirklich viele interessant aussehende Pokémon. Ich kann mich gar nicht entscheiden. :( Habe jetzt zwei neue im Team, die sich aber erst noch beweisen müssen. Honedge (das Schwert) und ... kein Plan. Ein Stein-Fee-Pokémon, das wie "Carbuncle" klingt. Sah so aus, als würde die dritte Entwicklungsstufe (sollte es eine geben) gut reinhauen. *shrug*
Ich finds schade, dass Libelldra keine Megaentwicklung hat. Von allen Drachenpokemon hätte es das am dringendsten nötig (vor allem nötiger als das sowieso schon zu starke Knakrack).
Irgendwie besteht mein Team fast nur aus altbekannten Pokemon, mit Ausnahme meines Starters und des VM-Sklaven. Außerdem hat es eine gewaltige Schwäche gegen Feen. Doofer neuer Typ... xD
Hab mittlerweile 6 Orden und um die 18-19 Stunden gespielt.
Der EP-Teiler ist in der Gen so overpowert. Bei meinem letzten Arenakampf war mein komplettes Team stärker, als die Pokemon des Arenaleiters (und der hat auch schon recht gut gelevelte). Ich glaube, ich schalte den demnächst ab, zumindest für eine Weile. ^^
Hat der EP-Teiler eigentlich Einfluss auf die EXP des Pokémon, was gerade kämpft? Bisher war ich zu faul, das auszuprobieren.
Angenommen, Bibor bekommt 65 EXP ohne EP-Teiler. Bekommt es dann auch 65 EXP mit EP-Teiler (+ andere Pokémon)?
Es heißt EP-Teiler, Kael. Der EP-Teiler teilt also die EXP, die Bibor bekommen würde. Wie das bei XY ist, weiß ich noch nicht.
WHAT THE FUCKKKKKKKKKKKK
Ich habe grad ein Fennekin über den Wonder Trade bekommen! :O :O :O YAY JAPAN!
Hat der EP-Teiler eigentlich Einfluss auf die EXP des Pokémon, was gerade kämpft? Bisher war ich zu faul, das auszuprobieren.
Angenommen, Bibor bekommt 65 EXP ohne EP-Teiler. Bekommt es dann auch 65 EXP mit EP-Teiler (+ andere Pokémon)?
Jedes Pokemon, das dam Kampf teilnimmt, bekommt 100% der EP. Alle anderen bekommen 50%. Die 100% bekommt es unabhängig davon, ob der EP-Teiler nun aktiv ist, oder nicht.
Bibor würde in dem Fall immer 65 EXP bekommen.
Geil ist auch, dass man EP bekommt, wenn man Pokemon fängt. :)
BIsher 8 Stunden ungefähr und immer noch einen Orden. Also so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Es ist ganz nett, hat den pokemontypischen Suchtfaktor.
Aber im Grunde ist es das selbe nur mit aufgebohrter Grafik. Ich sehe bis auf den online Modus nichts, wo ich nicht schon zig Dejá-vu Momente erlebe. So ging es mir übrigens auch bei Schwarz und Weiß bzw Diamant und Perl. So richtig geflashed wurde ich nur noch von Heartgold und Soul Silver und davor halt Smaragd.
Für mich kommt das alles nicht mehr im entferntesten an die alten Editionen ran, vielleicht liegt es auch daran dass die Spiele inzwischen so pisseinfach sind.
Ich bin zwar relativ weit am Beginn, aber habe schon jetzt so ein Gefühl so gut wie alles erlebt zu haben.
Ich will damit natürlich niemanden das Spiel miesmachen, nur frage ich mich woher der überschwingliche Hype kommt, wo es sich doch im Grunde so spielt wie die Vorgänger.
Liegt es am Grafikstil? Der will mir nämlich auch nicht so richtig gefallen.
Es ist ganz nett, hat den pokemontypischen Suchtfaktor. Aber im Grunde ist es das selbe nur mit aufgebohrter Grafik. Ich sehe bis auf den online Modus nichts, wo ich nicht schon zig Dejá-vu Momente erlebe.
Wunderst du dich echt darüber wenn du das schon bei den vorherigen Editionen erlebt hast? Ich mag die neuste Generation noch nicht gespielt haben, aber das sich bei Pokemon nicht viel ändert ist doch nichts neues. Ich hatte mir ja auch aufgrund guter Reviews dieses Jahr endlich mal wieder eine Edition angeschaut (schwarz) aber schlussendlich war es eben auch nur Pokemon mit geringfügigen Änderungen. Nichtmal die grauenhaften random encounter in Höhlen wurden entfernt @.@
Aber das sich kaum was ändert scheint die meisten Pokemon-Fans nicht wirklich zu stören, wohingegen das für mich ein Grund wäre nur alle paar Generationen reinzuschauen.
Jedes Pokemon, das dam Kampf teilnimmt, bekommt 100% der EP.
Ist das seit XY so? In SS hab ich nämlich jahrelang den Teiler genutzt und bin ziemlich sicher, dass die EXP geteilt wurden. :D
Aber im Grunde ist es das selbe nur mit aufgebohrter Grafik. Ich sehe bis auf den online Modus nichts, wo ich nicht schon zig Dejá-vu Momente erlebe.
Na toll, es ist fragwürdig, ob ich überhaupt IRGENDEINE der Online-Funktionen nutzen kann, wo ich Internet auf meinem DS bisher nie hinbekommen habe. x))
Liegt es am Grafikstil? Der will mir nämlich auch nicht so richtig gefallen.
Da war ich ja bisher auch eher skeptisch, fand das schon in SW(2) grenzwertig, weils einfach nicht mehr Pokemongrafik war.
Na, mal sehen, ob sich die Investition gelohnt hat. x)
Oh Gott, die Story... :hehe:
18902
Gerade habe ich die Zerstörung der Welt durch einen riesigen Kristall ausgelöst oder so.
WHAT THE FUCKKKKKKKKKKKK
Ich habe grad ein Fennekin über den Wonder Trade bekommen! :O :O :O YAY JAPAN!
:(
Aus irgendeinem Grund sind meine Wonder-Trade-Partner immer nur Engländer oder Spanier.
Es heißt EP-Teiler, Kael. Der EP-Teiler teilt also die EXP, die Bibor bekommen würde. Wie das bei XY ist, weiß ich noch nicht.
Na, rate mal. Genau dieses
Bibor würde in dem Fall immer 65 EXP bekommen.
Problem hatte ich nämlich. Mir kam das nämlich schon komisch vor, als mein Bibor 2x65 EXP hintereinander bekommen hat, obwohl ich einmal den EP-Teiler anhatte, einmal nicht.
Das Ding ist also echt OP.
EDIT @Nonsense: Yup, scheint eine Neuerung zu sein, dass das Pokémon, was aktiv am Kampf teilgenommen hat, 100% der EXP bekommt. In allen anderen Generationen hatte es EXP-Verluste.
Und
Na toll, es ist fragwürdig, ob ich überhaupt IRGENDEINE der Online-Funktionen nutzen kann, wo ich Internet auf meinem DS bisher nie hinbekommen habe. x))
Gosh, willkommen im Club. Ich will auch, verdammt!
EDIT2: http://www.imagesload.net/img/draonfx.png
Ich hab heute viel Zeit damit verbracht, meinem Glumanda zuzusehen, wie es Boxsäcke verloppt und Ballons abschießt.
EDIT @Nonsense: Yup, scheint eine Neuerung zu sein, dass das Pokémon, was aktiv am Kampf teilgenommen hat, 100% der EXP bekommt. In allen anderen Generationen hatte es EXP-Verluste.
Wow, klingt nett. :D
Gosh, willkommen im Club. Ich will auch, verdammt!
Naja, werde dann mal sehen, kenne mich mit WLAN etc. auch kaum aus, je nachdem,wie gewichtig der Online-Teil ist (Anscheinend sehr wie man hier liest) mach ich mich dannmal schlau und besorg mir vielleicht auch WLAN.
Ach ja, und ich bin froh, dass ich mich um Dreck wie Wesen, EVs. etc. kein Stück schere. Da kann ich das Spiel ganz intuitiv genießen. :D
Ach ja, und ich bin froh, dass ich mich um Dreck wie Wesen, EVs. etc. kein Stück schere. Da kann ich das Spiel ganz intuitiv genießen. :D
Sorry, aber du stehst wieder alleine da. Ich hab's eben grad geschafft, hell yeah!
Und ich hab das ja bloß gemacht, weil Super-training so awesome ist. xD
I JUST GOT THAT TORCHIC
EDIT: Hab so 'nen Dino über Wonder Trade bekommen. Coole Sache. xD
So, bin jetzt bei 6 Orden, 147 Pokemon gefangen, 253 gesehen. Und bin begeistert davon, wieviele Pokemon in dem Spiel gefangen werden können.
Gerade hatte ich eine halbe Stunde damit verbracht, jeweils ein männliches und weibliches Alpollo zu fangen. Morgen Abend gibt es Nebulak-Eier und dann wird wieder fleissig getauscht. :)
Hab ein Geowaz auf Lvl 45 über Wonder Trade bekommen. Außerdem hat mich wer herausgefordert. Als er allerdings gemerkt hatte, wie böse ein Megaglurak mit Fliegen ist, hat er aufgegeben ^^"
Na, ok schien auch noch ein Anfänger gewesen zu sein. Seine Pokemon waren alle unterentwickelt.
Hat jemand eine Idee, wo ich möglichst bald im Spiel einen Finsterstein herbekomme?
Alles, was ich bisher dazu finden konnte war, dass man einen Stein postgame von einem ehemaligen Team-Flare-Rüpel bekommen kann und es einen als Belohnung in einem geheimen Supertraining geben soll. Beides momentan eher schwer zu erreichen. :/
Ist der Wundertausch nicht irrsinnig gefährlich aufgrund auftauchender Cheats? Das war ja bei der GTS schon immer so nervig. Nicht, dass ma da mit Cheats zugeschüttet wird und seinen Spielstand zerstört.
dafuq? Mega-Simsala :D Das sieht mal geil aus.
Btw. denke ich, dass der Grund fürs schnelle Durchrushen ist, dass die Leute alle mit EP-Teiler spielen. Da muss man nicht jeden Trainer mitnehmen und ist dennoch sehr hoch aufgelevelt. Aus dem Grund ist das Teil bei mir auch von Anfang an deaktiviert. Mags lieber schwerer und altbacken.
Und jetzt posten mal bitte alle, die hier schon fleißig am Zocken sind, ihre Freundescodes.
Meiner: 2122-5809-9890
0705-2956-3851
Ich hab aber keine Ahnung, wie das Friendcode-System von Nintendo funktioniert. :D
Wenn ich das richtig sehe, müssen zuerst _beide_ Spieler jeweils den anderen Spieler per Friendcode hinzufügen, bevor diese dann als hinzugefügte Freunde aufscheinen?
Mittlerweile habe ich ein einigermaßen ausgeglichenes Team aus 6 Pokemon zusammengestellt und wär zu ein paar Duellen bereit.
Hat jemand eine Idee, wo ich möglichst bald im Spiel einen Finsterstein herbekomme?
Alles, was ich bisher dazu finden konnte war, dass man einen Stein postgame von einem ehemaligen Team-Flare-Rüpel bekommen kann und es einen als Belohnung in einem geheimen Supertraining geben soll. Beides momentan eher schwer zu erreichen. :/
In der Terminus Höhle (oder wie auch immer das auf deutsch heißt; spiels auf englisch). Da kommst du aber erst hin, wenn du 7 Orden hast.
FC: 3780-9006-5977
Danke! Das klingt gar nicht mal so weit entfernt.
Und ja, der EP-Teiler ist diesmal richtig overpowered. :/ Mein Duokles bewegt sich momentan auf Level 58 herum, während die Trainer sich auf ca. Level 42 befinden.
Ich hab aber keine Ahnung, wie das Friendcode-System von Nintendo funktioniert. :D
Wenn ich das richtig sehe, müssen zuerst _beide_ Spieler jeweils den anderen Spieler per Friendcode hinzufügen, bevor diese dann als hinzugefügte Freunde aufscheinen?
So ist es. Füg einfach jeden Deiner Liste hinzu, der sich hier meldet. Namen brauchst Du nicht zu vergeben, da das System automatisch den Namen vergibt, sobald beide Seiten sich gegenseitig hinzugefügt haben.
Sobald ich heute zuhause bin, werde ich Dich und R.F. auf jeden Fall mal adden (habe ich R.F. nicht sogar schon ... ? :/).
Zum Exp-Teiler: Habe ich ausgeschaltet. Ist zwar ganz praktisch zum Aufleveln und Entwickeln schwacher Pokémon, aber für den Storyverlauf ist das Ding eigentlich ein autorisierter Xploder.
Werd meinen Freundescode auch nachher mal posten. Ist auch wichtig für die Freundes-Safari am Ende, dass man viele Freunde hat. So tauchen mehr Pokemon auf, eventuell sogar Starter. :S
Ist der Wundertausch nicht irrsinnig gefährlich aufgrund auftauchender Cheats? Das war ja bei der GTS schon immer so nervig. Nicht, dass ma da mit Cheats zugeschüttet wird und seinen Spielstand zerstört.
Echt jetzt? Ich meine, das war mein erstes Mal, dass ich meinen 3DS mitm Internet verbunden hab, aber wenn diese auftauchenden Cheats häufiger auftauchen...
@Indy: Wenn du noch einen Finsterstein brauchen solltest, kann ich dir auch meinen geben.
Werd auch gleich mal alle hier adden (die, die ich noch nicht hab xD)
2895-7170-4698
Im Übrigen finde ich es seltsam, dass mein Bibor nicht an Himmelskämpfen teilnehmen kann. Es hat sogar Flügel! :O
Bei der GTS war es bisher IMMER so, dass gefüht 90% dort Cheats waren, zumindest die selteneren Pokemon. Wüsste jetzt keinen Grund, warum es beim Wundertausch anders sein sollte. Ich mein, ist nicht so, als würde man die Cheats dann nicht deutlich erkennen, aber ich will sie gar nicht erst auf meinem Spielstand.
Kael@
Ich weiß jetzt wieder nicht, wie das bei XY ist, aber ich habe sowohl in SS als auch in Schwarz 1 und 2 mit meinem Modul totgecheated. Hab so ziemlich alles gemacht, und im Gegensatz zu Smaragd, wo das tatsächlich das Spiel crashen konnte, ists ab SS eigentlich relativ sicher, in S(2) hab ich dann absolut gar keine Nebenwirkungen mehr gehabt. Wer weiß, wie ertauschte Cheatpokemon wirken, aber allgemein sind die Spiele mittlerweile gegen Cheatfehler abgesichert.
Im Übrigen finde ich es seltsam, dass mein Bibor nicht an Himmelskämpfen teilnehmen kann. Es hat sogar Flügel! :O
Vielleicht gilt das nur für Pokemon, die Fliegen können, oder Schwebe haben. Mein Libelldra konnte da jedenfalls immer mitkämpfen.
Ich seh grad das mein Friend-Code gar nicht im Tag-Thread steht von daher:
4596-9476-7396
Go add me! Now! (Please...?) Wer hat denn noch so einen Code? Evtl. kann der her V-King ja mal im Startpost die ganzen Codes adden ;) Werd auch alle adden die ich so finde.
Vielleicht gilt das nur für Pokemon, die Fliegen können, oder Schwebe haben. Mein Libelldra konnte da jedenfalls immer mitkämpfen.
Aber das ist nicht logisch!
Schade eigentlich, dass ich das Smettbo nicht mehr hab, was ich über Wonder Trade bekommen hab. Hätte das teilnehmen dürfen, flipp ich aus. Wäre ja quasi dasselbe, wenn Papinella an Himmelskämpfen teilnehmen dürfte, aber Pudox nicht. Oder so ähnlich.
@Eisbaer: Ach, das meintest du mit "Spielstand zerstört". Ich dachte wieder gleich an was Anderes... xD
An Luftkämpfen dürfen nur Flugpokemon teilnehmen oder welche mit Schwebe, also auch Smettbo, aber nicht Bibor. Einzige Bekannte Ausnahme: Mega-Glurak X.
FC: 1993-8149-6929
Bei der GTS war es bisher IMMER so, dass gefüht 90% dort Cheats waren, zumindest die selteneren Pokemon. Wüsste jetzt keinen Grund, warum es beim Wundertausch anders sein sollte. Ich mein, ist nicht so, als würde man die Cheats dann nicht deutlich erkennen, aber ich will sie gar nicht erst auf meinem Spielstand.
Sollten Cheats nicht fürs erste unmöglich in XY sein (abgesehen davon wenn man das Spiel selbst eben irgendwie austrickst), weil es für den 3DS noch kein Action Replay oder ähnliches gibt, Savegames mit einer noch unbekannten Verschlüsselung gesichert sind und man Pokémon aus früheren Generationen noch nicht übertragen kann?
Die GTS ist aber trotzdem schon wieder für die Tonne, weil geschätzt jedes vierte Angebot für ein durchschnittliche Durchschnittspokémon Yveltal oder Xerneas haben will. Oder Genesect, was nun wieder heißen würde, dass es möglich ist zu cheaten oder zu übertragen, weil man ja nur nach Pokémon suchen kann, die man schon gesehen hat... Oder gab es das irgendwo als Event für XY...? Jetzt bin ich verwirrt o.o
An Luftkämpfen dürfen nur Flugpokemon teilnehmen oder welche mit Schwebe, also auch Smettbo, aber nicht Bibor. Einzige Bekannte Ausnahme: Mega-Glurak X.
Unfassbar, diese Logik. xD
Entweder wurde das geändert oder man kann wirklich schon cheaten. Die Spiele sind ja sicherlich schon als Rom verfügbar, von daher...
Man kann ja btw. auch Starter etc. wild fangen über die Freundes-Safari, wenn man da Glück hat. Also wer weiß, was man da alles kriegen kann.
Jemand Bock auf ne Challenge? Jede Farbe von Vivillion fangen, inklusive deren Shinys. :D
-----------------------------------------------------------------
Aktuelles Team:
Balgoras LV 21 Gestein/Drache
Glutexo LV 21 Feuer
Jungglut LV 21 Feuer/Kampf
Dartignis LV 21 Feuer/Flug
Amphizel LV 22 Wasser
Pikachu LV 22 Elektro
Also sehr feuerlastig mit entsprechenden Countern. :D
Die GTS ist aber trotzdem schon wieder für die Tonne, weil geschätzt jedes vierte Angebot für ein durchschnittliche Durchschnittspokémon Yveltal oder Xerneas haben will. Oder Genesect, was nun wieder heißen würde, dass es möglich ist zu cheaten oder zu übertragen, weil man ja nur nach Pokémon suchen kann, die man schon gesehen hat... Oder gab es das irgendwo als Event für XY...? Jetzt bin ich verwirrt o.o
Das haben sie Gott sei Dank geändert. Wenn man in der Buchstabenliste ganz nach unten scrollt, gibt es eine Auswahl "What Pokémon?" mit der man tatsächlich einen Namen eingeben und danach suchen / es für ein eingestelltes Pokémon verlangen kann. So habe ich mein Froakie bekommen, obwohl ich es nie gesehen habe.
Sumbriva
14.10.2013, 13:37
Wo finde ich meinen FC? Muss ich zuerst noch ein Adressbuch o.ä. kriegen?
Wo finde ich meinen FC? Muss ich zuerst noch ein Adressbuch o.ä. kriegen?
:p
Der Code ist hardwaregebunden. Du bekommst einen, sobald Dein 3DS das erste Mal eine Verbindung zum Internet aufbaut. Den findest Du im Hauptmenü -> Freundesliste des 3DS. Ist ein orangefarbener Smiley in der oberen Leiste.
So. Auf dem Weg zum 3. Orden.
Bis zum 2. Orden hat es sich ja ganz schön gezogen. xD
Team (Spiegelhöhle):
Bibor Lv31
Glutexo Lv31
Amphizel Lv30
Balgoras Lv29
Jungglut Lv26 (nicht trainiert)
Geradaks Lv23 (nicht trainiert)