PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Itaju
21.10.2013, 15:53
Die Kämpfe mit Arenaleitern gibt es im Kampfschloss auf Route 7 bei entsprechendem Adelstitel.

Was die übrigen Dinge wie Geheimbasen, den Untergrund, die Contests, das customizen von Pokébällen, etc. angeht, stimme ich Dir aber voll und ganz zu.

Heck, es gibt nicht einmal mehr die Jahreszeiten.

Mit Niveau gehalten meinte ich übrigens, dass es wenigstens immer ungefähr 1 cooles neues Feature gab für ein altes. Jetzt kann man noch nicht einmal mehr ein legendäres Trio jagen, sondern nur Mewtwo und einen der legendären Vögel aus der ersten Generation, die einfach recyclet wurden.

R.F.
21.10.2013, 15:58
R.F.@ lol, genau, wenn ich neben sinnlosen Onlinemodi Trainingsmöglichkeiten und Gameplay erwarte, bin ich bei Pokemon falsch. Okay.
Du bist doch nur eifersüchtig, weil du mit deinem Spiel nicht ins Internet kommst :P

Hab gerade ein Rotom bekommen. Anscheinend normalisiert Wonder Trade sich langsam :D

Holo
21.10.2013, 15:59
Ah okay, bin da immernoch bei der LV-Klasse 15-20, muss ich dann mal sehen, aber immerhin. Bei 4-5 Kämpfen pro Tag limitiert ist das zwar nicht viel, aber immerhin.

Naja, das Problem ist eben imo auch, dass Nintendo mit jeder Generation was Neues machen will, ergo altes verwirft. Die Liste von Gameplay-Elementen, Features und Extras ist endlos, die man hätte übernehmen können, und seien es nur Dinge wie der Pokecom aus S/GSSHG, die Kontaktzone, Wettbewerbe, Kampffahnder-Liste Smaragd, kampfzone Original, Jahreszeiten, Geheimbasen, Herausforderungen der Leiter per Anruf, Einbindung der Leiter & Top 4 durch die Datenbank aus FRBG und Treffen mit ihnen, Spielhallen, Fotos mit Leitern, tägliche Kämpfe mit Rivalen und Verbrechern, Villa aus Platin, das kleine Kampfhaus aus Platin wo man am Tag gegen 5-7 Leiter kämpfen konnte uswusf.

Du bist doch nur eifersüchtig, weil du mit deinem Spiel nicht ins Internet kommst :P
Was sollte ich da?

Itaju
21.10.2013, 16:05
Du sprichst mir aus der Seele, Nonsense. <3

(Die Kämpfe sind nicht limitiert, du kannst dort gegen Geld (das du schnell wieder durch ein mehrfaches raushast) Einladungen verschicken, um die Anzahl der Trainer, die vorbeischauen zu erhöhen. Nach meinem Bauchgefühl ist das Haus nach ca. 2 Stunden Realzeit wieder aufgefüllt. Ich bin bereits ungefähr 4 Ränge gestiegen und mache dort am Tag ungefähr 500.000 Pokédollar (um mir die stylischsten Klamotten zu kaufen, yeah).

Scavenger
21.10.2013, 16:05
Der Unterschied zur vorherigen Editionen und deren Umfang ist wohl einfach, dass das Framework schon fertig war seit .... 8 Jahren und nur die Top-Down Grafik aufpoliert wurde.
Jetzt wurde die komplette Grafikengine umgebaut und anderer Stuff der in den Alten Editionen schon seit Ewigkeiten im Framework war, total kompliziert aufgebaut war usw.

Klar ist der Umfang jetzt nicht die Bombe, und auch fürs Endgame nicht, aber es ist nicht nur das Ziel 8 Orden zu bekommen , die Liga zu plätten und dann das spiela uf seite zu legen. Das kannste machen wenn du kein bock auf sammeln hast, aber dann ist Pokémon eben doch nicht das game was man spielen sollte wenn man das nicht tut. Wenn man dann auch noch mit dem EP Teiler spielt darf man sich nicht beschweren das man die Top 4 im alleingang mit einem einzigen PKMN platt macht, hab ich auch geschafft, heule aber trotzdem nicht rum weil ich von diesem Pokémon spiel endlich mal wieder das Gefühl hatte wie damals als PKMN raus kam. Denn genau das gefühl hatte ich bei Schwarz und Weiß schon nicht mehr, und es fing bei Diamant und Perle schon an nach zu lassen, weil es einfach abgesehenv on neuen PKMN und neuen Regionen nix neues gab. Jetzt hat sich das Spiel für mich persönlich(und ich habe sicher keine hohen erwartungen an Pokémon gesetzt) gelohnt und ich habe das spiel bisher sehr gerne gespielt und spielee s auch jetzt noch weiter um die restlichen Legendäre und co in der Welt zu fangen.

und btw. Fand ich den Endgamekontent jetzt bei den anderen Editionen auch nicht sooo pralle. Einzig wo er interessant war, war bei Gold/Silber bzw. deren DS ports weil eben zwei Regionen. ABer bei den anderen spielen hab ich nach der liga kaum was gemacht mehr weils einfach ... langweilig war. ABER, es ist ja wieder ansichtssache, ich bin mit dem Spiel zufrieden, und von ruckeln merk ich nix ausser wenn ich 3D anschalte, was ich generell nicht mache weil 90% des spiels eben kein 3D hat ;) aber bvei normalem Spielen ohne 3D läufts doch ganz gut. Vielleicht leigts aber auch daran weil mein Kopf und meine Augen nicht so derbe FPS verwöhnt sind und direkt ein ruckeln feststellen wenn etwas alngsamer als 60FPS rennt ;)

Indy
21.10.2013, 16:08
Nonsense: Gegen die Rivalin/den Rivalen kann täglich gekämpft werden. Nur wird er leider nicht nennenswert stärker. :(

Kael
21.10.2013, 16:10
Ein Dedenne ist ja quasi nicht totzukriegen mit dem Team. Das ist schnell, hat ne hohe Defensive, blöde Typenkombo(6 Resistenzen, eine Immunität, nur gegen Boden anfällig), spammt Ladestrahl und boostet dabei. Paralysieren kannste das Ding auch nicht. :p

Das Ding hat nicht nur Schwäche Boden. Gifthieb drauf und Pika-Klon beißt ins Gras. xD

Holo
Du sprichst mir aus der Seele, Nonsense. <3
:herz:

Achso, das mit den Einladungen muss ich dann mal probieren, dachte das wäre nur wieder irgendein Dreck für Online/Andere DS-Systeme. :3

Scav@
Klar, das Sammeln macht aufjedenfall den Spaß aus, aber man möchte die Viecher eben auch trainieren, perfektionieren etc. und Abwechslung ist halt auch wichtig.

Das Ding ist, dass alles vor Abschluss der Liga quasi nur ein Intro ist/sein sollte. Erst danach sollte das "Spiel" wirklich losgehen, und da muss man eben bei der Stange gehalten werden. Soulsilver hat das bei mir jahrelang geschafft, Schwarz 2 zumindest Monate, Smaragd ebenfalls sehr lange.

Gegen die Rivalin/den Rivalen kann täglich gekämpft werden. Nur wird er leider nicht nennenswert stärker.
Wo? :)

Itaju
und spielee s auch jetzt noch weiter um die restlichen Legendäre und co in der Welt zu fangen.

Es sind nur 3 Legendäre, die du fangen kannst. Davon hat es zwei sogar vorher gegeben. So wenig gab es noch nichtmal bei den allerersten Editionen (3 Vögel + Mewtu, der sein Comeback am Ende eines "Dungeons" feiert).

und von ruckeln merk ich nix ausser wenn ich 3D anschalte, was ich generell nicht mache weil 90% des spiels eben kein 3D hat aber bvei normalem Spielen ohne 3D läufts doch ganz gut. Vielleicht leigts aber auch daran weil mein Kopf und meine Augen nicht so derbe FPS verwöhnt sind und direkt ein ruckeln feststellen wenn etwas alngsamer als 60FPS rennt

Also ich find schon schade, wenn das Hauptfeature, was nun einmal die überarbeitete Grafik ist, nicht ordentlich funktioniert und man sich bei Gamefreak sogar mit der fadenscheinigen Entschuldigung dazu, dass nur ein Bruchteil des Spiels in 3D ist, damit entschuldigt, dass man ja die Kämpfe hervorheben will. Die Kämpfe ruckeln sogar in 2D... und wenn man YEAH DIE ERSTEN POKEMONSPIELE IN 3D propagiert, dann sollten wenigstens die Grafik flüssig laufen. Bisher habe ich das 3D nach dem allerersten Kampf ausgeschaltet und höchstens mal für 1 Sekunde bei Arenakämpfen angemacht.

Außerhalb der Kämpfe ist der Einsatz von 3D sehr selektiv... wow, 3D beim Holocaster? Warum unbedingt in etwas so langweiligem wie einer 0815 Höhle, aber so etwas wie den Megaturm darf ich nicht von draußen in 3D bewundern? Dass man die Kämpfe "hervorheben" möchte (weil man eigentlich inkompetent war, die Umgebungsgrafik in ordentlichem 3D zu zeigen, was jeder andere 3DS entwickler auch schafft) lasse ich irgendwo als Argument gelten, dass dann aber die langweiligsten Spielgebiete doch in 3D sind, während es die coolen (bis auf die Top 4) nicht sind finde ich seeeehr arm.

Indy
21.10.2013, 16:14
4 Legendäre. Wobei ich erst mal abwarten würde, ob mit der Zeit evtl. noch was dazukommt.

Itaju
21.10.2013, 16:16
Welches kommt denn noch im Lategame (ich zähle das Versionsmaskottchen, das man im Verlauf der Handlung fängt, nicht dazu)?

X/Y hat: ENTWEDER Arktos/Lavados/Zapdos, das Z-Pokémon und Mewtu (von denen nur eins neu ist).

Rot/Blau hat: Arktos, Lavados UND Zapdos + Mewtu

Und wenn was dazukommt zähle ich nur DLCs, die nur ein Eventpokémon zum Download bieten, nicht zur Ergänzung des Spiels (denn die gab es ohnehin schon für alle Editionen und würde mich echt wundern, wenn die nicht nochmal erscheinen).

Cepanks
21.10.2013, 16:22
Die drei Vögel fängt man in Rot/Blau auch während der Handlung.

Itaju
21.10.2013, 16:23
Nein, die sind optional (aber können schon vorm Lategame gefangen werden, das stimmt).

Worauf hinauswill: ich nehme Yvetal nicht als zusätzliche Erkundung an, die ich noch optional, wenn ich das eigentliche Spielziel geschafft habe, tätigen kann, denn er wird mir ja quasi hinterhergeschmissen (man muss ihn fangen). Die Vögel hingegen bleiben wo sie sind, bis man irgendwann mal auf die Idee kommt vorbeizugehen.

Holo
21.10.2013, 16:25
Ach, ich glaube nach SW2 muss man sich hier um Legendärencontent garnicht mehr streiten. :D

Itaju@ Wir müssen unbedingt mal auf dem Winter-BMT gemeinsam über Pokemon herziehen und so Stuff. :herz:

Yogofu
21.10.2013, 16:36
Welches kommt denn noch im Lategame (ich zähle das Versionsmaskottchen, das man im Verlauf der Handlung fängt, nicht dazu)?

X/Y hat: ENTWEDER Arktos/Lavados/Zapdos, das Z-Pokémon und Mewtu (von denen nur eins neu ist).

Rot/Blau hat: Arktos, Lavados UND Zapdos + Mewtu

Und wenn was dazukommt zähle ich nur DLCs, die nur ein Eventpokémon zum Download bieten, nicht zur Ergänzung des Spiels (denn die gab es ohnehin schon für alle Editionen und würde mich echt wundern, wenn die nicht nochmal erscheinen).

welches Spiel hatte eigentlich die größte Legendary dichte? Ich tippe ja auf Platin (aus dem Kopf): Giratina, Dialga, Palkia, Arktos, Zapdos, Lavados, Selfe, Vesprit, Tobutz, Heatran und Regigigas (mit etwas vorarbeit :P) bei Cresselia und Darkrai weiß ich nichtmehr ob sie nur durch Onlineevent/Codes fangbar waren... :c

und wenn ich hier so Mitlese hoffe ich einfach das bei Pokemon Z noch etwas aufgestockt wird O.o aber zum glück ist es ja tradition zu sein beim Ditten Spiel einer Generation ordentlich was draufzusetzten (Crystal, Smaragd und Platin waren wesentlich umfangreicher als ihre 2 Vorgänger).

Itaju
21.10.2013, 16:44
Ich glaub nicht, dass es ein Pokémon Z gegeben hat, wenn es Pokémon X2 und Y2 geben könnte (was mehr Moneyz für Gamefreak bedeuten würde).

Außerdem hatte B/W Vanilla ja schon mehr Content als X/Y, daher müsste der Content _massiv_ aufgestockt werden.

Cepanks
21.10.2013, 16:47
Worauf hinauswill: ich nehme Yvetal nicht als zusätzliche Erkundung an, die ich noch optional, wenn ich das eigentliche Spielziel geschafft habe, tätigen kann, denn er wird mir ja quasi hinterhergeschmissen (man muss ihn fangen).
Okay, verständlich. Das ist aber leider auch schon seit Rubin/Saphier so, dass man während der Handlung nicht am Versionsmaskottchen vorbeikommt (was mich bei Soul Silver übrigens enorm aufgeregt hat, als die verunstaltete Kristall-Trainerin mich nicht nach Kanto lassen wollte, sondern meinte, ich müsse jetzt UNBEDINGT zuerst Lugia fangen).

Btw. wo ich gerade über mir das mit Regigigas lese: Sowas ist ja auch noch nicht völlig ausgeschlossen, dass man (legendäre) Pokémon aus älteren Generationen braucht, um in X/Y ein neues zu entdecken. Bin ich aber ehrlich gesagt kein Fan von :/

Holo
21.10.2013, 16:50
welches Spiel hatte eigentlich die größte Legendary dichte?
Schwarzweiß2.

Itaju
21.10.2013, 16:52
Ich weiß nicht, wie der Stand der Dinge ist. Ob überhaupt noch mehr Pokémon jenseits der bekannten in die Games codiert wurden. B/W wurde bei der Veröffentlichung ziemlich flott ausgelesen, was die Daten anging. Bei Serebii und Smogon, etc. machen die im Moment alles von der Hand.

Falls da tatsächlich nichts weiter im Code ist (ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es da nochmal 30 unbekannte nicht-legendäre Pokémon gibt, die wir dann in Hoenn-Remakes oder Z/X2/Y2 sehen werden), sehe ich schwarz, was Content angeht, der uns bis zu Gen VII an der Stange hält.

Aber bereitet euch mal auf etliche neue Megaentwicklungen (*yawn*) für die weiteren Spiele von Gen VI vor.

Itaju
21.10.2013, 18:26
hab nun

Lichtdrache
scavenger
sumbriva
eisbaer
mike
cepanks
kael
indy
lux
r.f.

geaddet und warte auf rückadden (die anderen hab ich schon :P )
Mein FC ist: 1762 2689 3752

gebt bescheid, wenn ich wen vergessen hab

würd mich freuen, wenn ihr mir sagt, welche 2 oder 3 pokémon ich in eurer Safarizone repräsentiere. Ich geb euch die dann auch durch. :)

Indy
21.10.2013, 18:40
Du hast:
Flug
Taubsi / Geronimatz / Swaroness

Bitte auch um Bekanntgabe der Pokemon in meiner Kontaktsafari. :)

Lux
21.10.2013, 18:49
Du hast:
Flug
Taubsi / Geronimatz / Swaroness

Bitte auch um Bekanntgabe der Pokemon in meiner Kontaktsafari. :)
Du hast Pflanze: Tangela, Maracamba und Kronjuwild.

Diese Namen. :%

|Edit: Und ich? Jemand sollte eine Übersicht machen.

Itaju
21.10.2013, 18:59
Flunschlik, Luxio und Dedenne

Indy
21.10.2013, 19:00
Lux: Elektro / Dedenne / Flunschlik / Luxio
Mike: Stein / Sedimantur / Onix
(C) (keine Ahnung, wer das ist): Käfer / Ledyba / Maskeregen / Vivillon
Regi: Geist / Shuppet / Paragoni / Drifzepeli
Matt: Geist / Shuppet / Paragoni
R.F: Fee / Dedenne / Flunkifer / Piepi
Eisbaer: Elektro / Lektrobal / Eguana
Marcel: Schneppke / Siberio

Lux
21.10.2013, 19:09
Flunschlik, Luxio und Dedenne
Hah. War ja klar, dass ich den nicht kriege. :D

|Edit: Ist aber schön, dass das so passend ist. Sicher, dass das Spiel die Pokémon nach dem Freundescode bestimmt? :p

Itaju
21.10.2013, 19:15
nein, angeblich nach deinem 3DS.

Indy
21.10.2013, 20:31
"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Betätige den POWER-Schalter, um das Spiel zu beenden."

Habt ihr auch immer solche Verbindungsprobleme, wenn ihr versucht, etwas über GTS zu tauschen? Habe ich hier bei gefühlten 9 von 10 Versuchen. Und jedes mal darf ich dann das Spiel komplett neu starten. :/

Holo
21.10.2013, 20:48
In 1-2 Stunden bin ich online, falls es hier Nachteulen gibt.

Indy
21.10.2013, 20:59
Warte, hab ich deinen Friendcode schon? Ich bin so gespannt, auf was ich in deiner Kontaktsafari stoßen werde. :(
Indy: 0705-2956-3851

Lux
21.10.2013, 21:00
"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Betätige den POWER-Schalter, um das Spiel zu beenden."

Habt ihr auch immer solche Verbindungsprobleme, wenn ihr versucht, etwas über GTS zu tauschen? Habe ich hier bei gefühlten 9 von 10 Versuchen. Und jedes mal darf ich dann das Spiel komplett neu starten. :/
Jedes Mal. Ich denke, das liegt an den Filtern. Immer, wenn ich das mit Filtern suche und versuche, so was zu tauschen, bekomme ich diese Meldung. Daher suche ich immer direkt die kompletten Suchergebnisse durch, bis ich das gefunden habe, was ich brauche. Umständlich, ja, aber nur so geht es bei mir.

Indy
21.10.2013, 21:08
Danke! Das schien wirklich das Problem gewesen zu sein.

Itaju
21.10.2013, 22:20
Maeßiges Ditto mit 31 KP/VE/SA IVs gefangen <3 Luv ya, Friend Safari

Holo
21.10.2013, 22:34
Bin online, direkt erstmal Flemmli geholt, wo ist mein Code zu finden?

Edit: Achso, läuft das über das 3DS-Menü?
In dem Fall ist mein Code 0173 2139 2065.

Ich versteh noch nicht, wie das mit Pokemon funkioniert, aber werd ich schon noch.
Ah ok, ha grad nachgelesen, dass es hardware-gebunden ist. Hab mal alle geaddet, die ich ab Seite 60 gefunden hab, sprich:
indy, itaju, Affenprinz, Eisbaer, R.F., Lichtdrache, Sumbriva, Scav, Kael, RD, Cepanks, mike, Lux

Sollte ich jemand nicht haben, Nummer bitte.

Da um diese Zeit logischerweise keiner on ist, seh ich mir jetzt erstmal den Online-Kram an. ^^
Bisherige Wundertausch-"Erfolge", sprich die, die ich behalte:
Japanisches Lediba, englisches Arktip, Englisches Pichu, eng. Balgoras, ein eng. Pam-Pam namens JACK (<3), eng. Absol Lv.1 <3, eng. froxy, Geowatz, Tanhel, DRATINI <333

Ja ok, ich geb zu, man wird relativ schnell abhängig davon, macht irgendwo schon Spaß. .__.

Super-Edit:
Mittlerweile sammle ich Coiffwaffs und Absols, zu je 3 Stück bisher. xD

Indy
22.10.2013, 05:53
Nonsenses Kontaktsafari spawnt Rutenas, Magmars und Glutexos.

Holo
22.10.2013, 06:12
Das heißt? xD

Kann man irgendwie mit anderen chatten/ihnen was sagen außer mir dem Glücksignal? Und finds ziemlich umständlich und dumm, dass während em Tausch nix geht, nichtmal Smileys...

Lux
22.10.2013, 06:27
Kann man irgendwie mit anderen chatten/ihnen was sagen außer mir dem Glücksignal? Und finds ziemlich umständlich und dumm, dass während em Tausch nix geht, nichtmal Smileys...
Och, ich weiß nicht. Ich hatte gestern ein sehr frustrierendes Gespräch mit Indy: "Mh. Nein. Nein. Nein. Nein. Nee. Mh. Mh. Nee." D:

Indy
22.10.2013, 06:54
:D

Mit Nichtfreunden zu tauschen kann in dem Spiel mühsam sein, da irgendwie ein Indikator fehlt, dem Gegenüber mitzuteilen, was man will und ob man mit einem Tausch einverstanden ist oder nicht.
Bei GTS hingegen gibts zeitweise, wenn man Glück hat, echte Perlen. Hab gestern Abend noch ein Kanivanha gegen Yanmega und ein Wailmer gegen Knuddeluff getauscht.

Holo
22.10.2013, 07:11
Habs mit dem voicen jetzt auch gemerkt. :D
Lol, eine Nacht im Net und schon eine Freundin in Amerika. Haben mehrmals getauscht und gekämpft und meine englische Aussprache und Grammatik suckt total aber sie sagt es wär ok. xD
Naja, als Extra zu dem Inhalt ist das Online-Gedöhns schon cool, ja. wenn man in Z den Content aufstockt, kann das was werden.

Was mich bisher nur stört ist das fehlende/mangelhafte Chatsystem, sehr umständlich.

Indy
22.10.2013, 10:48
Was dein nichtbefreundeter Tauschpartner sehen kann, ist, wenn du dich durch die Boxen bewegst. Ich hab schon mal rumprobiert, immer einfache links-rechts-Bewegungen mit den Boxen auszuführen, die ein Kopfschütteln verbildlichen sollen, wenn ich mit dem Angebot meines Tauschpartners nicht zufrieden war. Aber ich glaube nicht, dass er es verstanden hat. :(

Lux
22.10.2013, 10:57
Was dein nichtbefreundeter Tauschpartner sehen kann, ist, wenn du dich durch die Boxen bewegst. Ich hab schon mal rumprobiert, immer einfache links-rechts-Bewegungen mit den Boxen auszuführen, die ein Kopfschütteln verbildlichen sollen, wenn ich mit dem Angebot meines Tauschpartners nicht zufrieden war. Aber ich glaube nicht, dass er es verstanden hat. :(
Ahahahaha. :D Genau das versuche ich auch immer, aber keiner kapiert das. :D

Itaju
22.10.2013, 11:00
Das heißt? xD

Dir bringt das nix, aber Deinen Freunden. Hehe.

Wir können in unserer Safarizone jetzt einen Bereich anwählen, der von Dir generiert wird. Dort gibt es dann die 3 genannten Feuerpokémon zu fangen. Bei 2 Startern ist das äußerst wertvoll. :)
Die Pokémon dort haben auch 2 perfekte IVs, erhöhte Chance Shiny zu sein und ihre Geheimfähigkeiten zu erhalten. Was das alles ist, erkläre ich hier aber nicht. :D

R.F.
22.10.2013, 11:04
Brauchst du eigentlich noch ein Tanhel? Habs gestern irgendwie verpennt xD

Eisbaer
22.10.2013, 11:12
Ich hätte da eine Idee zu. Fangt euch die Icognitos Y, E, S, N und O und legt sie entsprechend in eine Box. ;)

Ok, damn. Gibt es ja "noch" nicht in XY.

Indy
22.10.2013, 11:16
Nur leider gibt es keine Icognitos zu fangen. :(
Auch nicht über Kontaktsafari, soviel ich mitbekommen habe.

Was sind IVs?

Eisbaer
22.10.2013, 11:20
IV=DV. Also die Werte, die die Basiswerte deines Pokemon festlegen und nicht veränderbar sind. Können für jeden Wert zwischen 0 und 31 sein und sind rein zufällig, wenn man sie nicht gezielt weitervererbt.

Indy
22.10.2013, 11:23
Ok, danke. Tanhel brauch ich nicht mehr, hsb gestern von Lux eins erhalten. Aber über ein Tangela würde ich mich freuen.

Mike
22.10.2013, 11:33
Gestern bin ich wieder nicht viel zum Spielen gekommen. Habe nur dieses Sumpfgebiet erreicht. Sieht toll aus das Ganze ^^ Aber leider geht momentan halt nicht mehr. Akuter Zeitmangel.

Langsam merke ich, wie wenig ich mich selbst gespoilert habe, was XY angeht xD Ich weiß nicht einmal, was diese Kontaktsafari sein soll. Stelle ich da bei jedem "Gestein" dar? xD

LG Mike

Eisbaer
22.10.2013, 11:50
Ich bin auch weiterhin im Flare-Headquarter, nachdem meine Freundin und ich gestern beschlossen haben, einen Harry Potter Marathon zu machen. :p
Werd wohl morgen dann mal weiterspielen.

Itaju
22.10.2013, 13:11
Ok, danke. Tanhel brauch ich nicht mehr, hsb gestern von Lux eins erhalten. Aber über ein Tangela würde ich mich freuen.

Ich kann Tangela fangen, was krieg ich dafür? :)

Würd mich über n gebrüteten Starter freuen. Gerne Bisasam, Gen 2-5 (außer Flemmli) und den neuen Pflanzenstarter. Wenn du nix davon hast, einfach irgend n Pokémon vom Wondertrade ausm Ausland.

Indy
22.10.2013, 13:43
Ich kann Tangela fangen, was krieg ich dafür? :)

Würd mich über n gebrüteten Starter freuen. Gerne Bisasam, Gen 2-5 (außer Flemmli) und den neuen Pflanzenstarter. Wenn du nix davon hast, einfach irgend n Pokémon vom Wondertrade ausm Ausland.

Such dir was aus. :D
Laut Pokedex sollte ich momentan bei ungefähr 490 gefangenen Pokemon liegen, da wird schon was dabei sein.
Gen2-5-Starter sind momentan leider nicht zu erlangen, von Flemmli abgesehen.

Bisaknosp und Istarganish kann ich auch über Kontaktsafari fangen.

R.F.
22.10.2013, 14:00
So wie ich das gelesen habe, werfen die einem in den neuen Editionen die Shinys nur so nach. Mittlerweile hab ich schon von vier Methoden gehört, wie man welche kriegen kann.

- Pokeradar
- Masuda Methode
- Friend Safari
- Chain Fishing

Vor allem das mit dem Angeln ist interessant, allerdings braucht man da wohl ein Pokemon, was garantiert, dass man auch was an Land zieht.

Itaju
22.10.2013, 14:02
Cool! Kannst du ein Bisaknosp mit Geheimfähigkeit fangen? Ich mach mich grad ans Tangela.

Holo
22.10.2013, 14:03
Wir können in unserer Safarizone jetzt einen Bereich anwählen, der von Dir generiert wird. Dort gibt es dann die 3 genannten Feuerpokémon zu fangen. Bei 2 Startern ist das äußerst wertvoll.
Die Pokémon dort haben auch 2 perfekte IVs, erhöhte Chance Shiny zu sein und ihre Geheimfähigkeiten zu erhalten. Was das alles ist, erkläre ich hier aber nicht.
Achso, okay. Und ich bin vielleicht ein Online-Kackboon, aber ich weiß, was das ist. :D

JaneinSache@
Geht viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher. :D
Ich habe zwei der Feuervögel gefangen und eines YESYES *Herz* und eines NO THANKS! genannt. Zeigt mir der Andere ein Pokmon, zwige ich ihm mehrmals eines der beiden :D

Itaju@
Hab ein Bisasam und das kannst du haben. Ich will dafür eine Waifu. Mit Liebe.

Und Leute, erst 3 Adds? In wenigen Stunden wars das für mich bis Dienstag. :(

Eisbaer
22.10.2013, 14:04
Von nachwerfen kann keine Rede sein, denn ich hab immer noch keines in freier Wildbahn getroffen, in keiner Gen.
Chaining geht ja schon seit Gen4, Masuda ebenfalls schon lange. Neu ist halt das Chain Fishing. Freundes-Safari wäre mir neu, dass da ne höhere Shiny-Chance wäre.

Holo
22.10.2013, 14:17
Itaju klingt bei weitem nicht so bezaubernd, wie sein Avatar und seine Sig vermuten lässt. Schade. Aber danke für das Maskeregen.:bogart:

Itaju
22.10.2013, 14:19
Chaining in Gen IV ist tatsächlich die effektivste Methode. Nach ner Chain von 50 oder so hat man ne Chance von 1:8 (ich weiß die Zahlen nicht auswendig, nagelt mich also nicht dran fest), dass in der nächsten Reihe ein Shiny ist.

Auf das Angeln hab ich keinen Bock, hab Angeln nie wirklich gemocht bei Pokémon. Die Masuda Methode ist mir am liebsten, aber auch nur, wenn ich dabei noch Kampfbare Pokémon züchten kann.

@Nonsense: bin gerade in einer Kirchengemeinde, weil ich kein Internet zuhause habe. Und da neben mir Leute arbeiten, wollte ich die nich so mit hartem Tech Talk vollnerden. Normalerweise kling ich dann doch eher wie eine 17-jährige.

R.D.
22.10.2013, 14:21
Ich finde Itajus Stimme sexy!

Affenprinz
22.10.2013, 15:08
So. Hab gerade noch ein paar Leute hinzugefügt! Ich glaube aber, dass ich noch immer nicht alle in der Liste habe...wie Kael zum Beispiel! Der hat hier doch auch schon gepostet, oder irre ich mich? :'> Jedenfalls hab ich seinen Freundescode nicht gefunden beim Durchstöbern des Threads xD
Hab jetzt Pascal, Indy und Itaju hinzugefügt.
Falls mich noch wer hinzufügen möchte, hier nochmal mein Code: 3050-8014-2394

Ich bin übrigens immer noch nicht durch und mach mich so langsam auf zum 7. Arenaleiter!
Bisher ist es für mich neben der 3. Generation das beste Pokemon-Spiel! Mittlerweile hab ich auch mein komplettes Team einmal ausgetauscht. Dank des EP-Teilers ging es auch recht fix, die hochzuleveln! ^_^

Itaju
22.10.2013, 15:28
Hat irgendwer Pokérus?

Lux
22.10.2013, 15:30
Hat irgendwer Pokérus?
Ja, dieser Typ hier. (http://www.multimediaxis.de/members/761-Lux)

Indy
22.10.2013, 15:31
Ich hab ein Scherox mit Pokerus, aber keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

Itaju
22.10.2013, 15:34
Okay, ist das Virus noch aktiv oder ist die Inkubationszeit vorbei?

1) Nimm das Pokémon mit Pokérus an erste Stelle und fülle die restlichen Pokémon mit Pokémon, die den Pokérus noch nicht haben.
2) Kämpfe gegen ein paar Pokémon und benutze dabei physische, bzw. Kontaktattacken
3) schau nach, ob sich das Virus verteilt hat
4) tausche eins der Pokémon auf die sich das Virus verteilt hat mit Itaju

Pokémon mit Pokérus müssen immer in der Box gelagert werden, sonst geht die Inkubationszeit beim Tageswechsel vorbei.

Pokérus verdoppelt die EVs, die ein Pokémon nach dem Kampf erhält.

Ich biete ein mäßiges Ditto (+SpAng -Ang) mit 31 IV in SpAng und Initiative für jemanden, der mir ein beliebiges Pokémon mit aktivem Pokérus gibt. :)

Indy
22.10.2013, 15:35
Das Scherox ist permanent in der Box gelagert, also sollte der Virus noch da sein.

Itaju
22.10.2013, 15:38
Cool, bist du an einem Tausch interessiert?

Das Scherox brauch ich nicht, ich nehm auch ein Taubsi, solange es den Pokérus hat (wie man ihn verbreitet steht oben). :D

Es kann aber sein, dass das Virus nicht mehr aktiv ist, wenn du es bereits über Tausch erhalten hast.

R.F.
22.10.2013, 15:41
Hat irgendwer Pokérus?
Kann der Pokerus eigentlich noch was, was man mit Supertraining nicht erreichen kann? Ich mach die ganze Zeit nur Supertraining und das gibt massenweise EVs in kürzester Zeit xD

Itaju
22.10.2013, 15:42
Kann der Pokerus eigentlich noch was, was man mit Supertraining nicht erreichen kann? Ich mach die ganze Zeit nur Supertraining und das gibt massenweise EVs in kürzester Zeit xD

Ähem, wie lange dauert das, bis du einen Wert austrainiert hast?

Mit Pokérus, dem Power Item und den richtigen Spot ist es ne Sache von 3 Minuten. Das ziehe ich nem Minigame vor, für das man mehrere Minuten spielt, damit man nen Bonus von +4 bekommt (von 252, die maximal erreicht werden müssen)

Lux
22.10.2013, 15:42
Okay, ist das Virus noch aktiv oder ist die Inkubationszeit vorbei?
Ist das nicht das gleiche ... ? :|

Solange "Pokérus" als Status neben dem Pokémon steht, ist das noch aktiv. Sobald Immunität erreicht wurde, erscheint da entweder ein kleiner schwarzer Punkt oder ein Smiley.

Itaju
22.10.2013, 15:45
Die Wirkung bleibt, allerdings ist das Pokémon nach einem Tag-wechsel (im Team) nicht mehr ansteckend. Wie das bei den neuen Gens geregelt ist, weiß ich nicht.

Bist du denn am Tausch interessiert? Hast du da Pokérus stehen oder nen Smiley? :D

Indy
22.10.2013, 16:06
Grad nachgeschaut. Jap, Scherox hat nach wie vor Pokerus. :A

Itaju
22.10.2013, 16:10
Also magst du es verbreiten und mir einen der neu infizierten Pokémon handeln? :)

Indy
22.10.2013, 17:02
Klar. bisaknosp mit Pokerus ist tauschbereit.

Kael
22.10.2013, 17:05
So. Hab gerade noch ein paar Leute hinzugefügt! Ich glaube aber, dass ich noch immer nicht alle in der Liste habe...wie Kael zum Beispiel! Der hat hier doch auch schon gepostet, oder irre ich mich? :'> Jedenfalls hab ich seinen Freundescode nicht gefunden beim Durchstöbern des Threads xD
Hab jetzt Pascal, Indy und Itaju hinzugefügt.
Falls mich noch wer hinzufügen möchte, hier nochmal mein Code: 3050-8014-2394

Ich hab ihn glaub ich, zwei Mal erwähnt xD

2895-7170-4698

- Pokeradar
- Masuda Methode
- Friend Safari
- Chain Fishing
Das Pokéradar funzt bei mir nicht. Und was ist die Masuda-Methode?

R.F.
22.10.2013, 17:13
Das Pokéradar funzt bei mir nicht. Und was ist die Masuda-Methode?
Das Pokeradar muss erst aufladen. Das dauert, glaub ich, 50 Schritte, oder so. Die Masuda-Methode sagt nur, dass wenn du zwei Pokemon aus unterschiedlichen Ländern zur Pension bringst, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1/1000 (hab den Wert nicht genau im Kopf) ein Shiny aus dem entsprechenden Ei schlüpft.

Kael
22.10.2013, 17:19
Mh, okay, verstehe.
Pokéradar gleich mal aufladen.

Ich hab im Übrigen Tiffy, Nonsense und Leutchtdrache geaddet. Fehlt mir noch einer? 12 sind es im Moment insgesamt.

EDIT: ...irgendwie kommt da die Meldung, dass das "nicht der richtige Zeitpunkt ist." D:

R.F.
22.10.2013, 17:57
EDIT: ...irgendwie kommt da die Meldung, dass das "nicht der richtige Zeitpunkt ist." D:
Du musst eine Weile laufen und wenn er aufgeladen ist, ihn im Gras aktivieren. Ich hatte den auch auf die Schnellwahl gelegt, keine Ahnung, ob das eine Auswirkung hat.

btw. braucht jemand ein Kaumalat mit frohem Wesen und Wutanfall? Hab ein paar von denen noch rumliegen, die ich tauschen würde.

Cepanks
22.10.2013, 18:00
Kael: Der Pokéradar funktioniert nur, wenn man mit dem Steuerkreuz läuft und nicht, wenn man sich mit den Rollerblades bewegt.

-------

So, Zeit für lustige Listen:

3DS-Friendcodes - Pokayman-Spezial

Name
Ingame-Name
FC
Safari-Pokémon

Affenprinz
Tiffany
3050-8014-2394
Wadribie, Maskeregen, ? (Käfer)

Auge des Sterns

0705-3067-1229
?, ?, ? (?)

Aurae
Marcel
3153-4389-5837
Smettbo, Volbeat, Skaraborn (Käfer)

Ave
Ave
0447-6375-1168
Medite, Pam-Pam, ? (Kampf)

Cepanks
Cep
1993-8149-6929
Ledyba, Maskeregen, Vivillon (Käfer)

Eisbaer
Lars
1891-1150-9113
Lektrobal, Eguana, ? (Elektro)

Indy
INDY
0705-2956-3851
Kronjuwild, Maracamba, Tangela (Pflanze)

Itaju
Itaju
1762-2689-3752
Taubsi, Geronimatz, Swaroness (Flug)

Kael
Kadi
2895-7170-4698
Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist)

Lichtdrache
Dirk Schmitz
0001-4515-8057
Knogga, Knacklion, Grebbit (Boden)

Lux
Lux
2122-5809-9890
Dedenne, Fluschlink, Luxio (Elektro)

Mike
Mike
0018-0208-1973
Sedimantur, Onix, ? (Gestein)

Nonsense
Beatrice
0173-2139-2065
Magmar, Glutexo, Rutena (Feuer)

R.D.
Lea
4596-9476-7396
Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist) //"Regi" ist doch R.D., oder? :O

R.F.
Lara
3780-9006-5977
Dedenne, Flunkifer, Piepi (Fee)

Scavenger
Marcel
4811-7164-9813
Schneppke, Siberio, ? (Eis)

Sumbriva
Gian
2552-1452-6890
Paras, Illumise, ? (Käfer)

Tako
Tako
3196-3683-1484
Dedenne, Pummeluff, ? (Fee)

Das ist mal alles, was ich aus dem Thread und meiner Safari zusammentragen konnte.

(Ich warte übrigens noch auf einen Gegenadd von R.D., Scavenger, Affenprinz und Lichtdrache :3)

Itaju
22.10.2013, 18:06
Lichtdrache hat Knacklion und Knogga.

Nach der Masudamethode erhalten Pokémon deren Eltern aus unterschiedlichen Gebieten kommen eine erhöhte Chance (ich glaub ca. 1 zu 1000), Shiny zu schlüpfen.

WeTa
22.10.2013, 18:22
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber es gibt eine verlässliche Methode mit wenig Zeitaufwand diverse Wasserpokémon shiny zu fangen.
Indy hats grade nochmal confirmed 8D

achja:
Tako / Tako / 3196-3683-1484 / Dedenne und Pummeluff und ???? (Fee)

Itaju
22.10.2013, 18:36
"verlässlich"

Affenprinz
22.10.2013, 18:41
Aurae: 3153-4389-5837; Ingame-Name: Marcel!

Itaju
22.10.2013, 18:57
Tako, du hast Dedenne und Pummeluff, drittes Pokémon wird erst verfügbar, wenn du selbst in der Safari Zone warst.

Hat jemand ein Knilz oder Kapilz?

Indy
22.10.2013, 19:03
Hat jemand ein Knilz oder Kapilz?

Ich hab Kapilz. Was kannst du mir anbieten? :D

WeTa
22.10.2013, 19:04
"verlässlich"

Ja, verlässlich :)
Und danke für die Liste :)

Holo
22.10.2013, 19:12
Ich trainier dann wohl erstmal eine Woche irgendwie, damit ich online Leute fertigmachen kann und fang mir Viecher für Wundertausch auf Vorrat und blah. Und arbeite an meiner englischen Grammatik damit sich die Amerikanerin nicht dasLachen verkneifen und mich mit "You speak well" abspeißen muss. :(

Mein Ingame-Name ist Beatrice.

Indy
22.10.2013, 19:14
Sorry Itaju, aber keine Zeit zum Chatten, da ich grad beim Angeln bin. Serious business!

Itaju
22.10.2013, 19:18
Hast du schon Kaumalat und Kindwurm?

Ich könnte dir auch n sexy Nugget drauflegen.

Ansonsten warte ab, bis ich noch ein paar Dittos gefangen hab, dann kriegst du noch eins mit 2 perfekten IVs.

Indy
22.10.2013, 19:20
Ein Tangela aus meiner eigenen Kontaktsafari würde mich sehr freuen. :)

Itaju
22.10.2013, 19:22
Dein Wunsch ist mir Befehl.

Noah
22.10.2013, 19:30
Bin ganz aufgeregt, morgen kommt das spiel. :D

Hat denn jemand bereits ein Vulpix ? Würde gern mit einem Vulpix anfangen. Bieten könnte Ich nichts. :|

Itaju
22.10.2013, 19:31
Tausch mich an, wenn Du ready bist, Indy.

Indy
22.10.2013, 19:32
Nach wie vor: Bin am angeln. :p

Itaju
22.10.2013, 19:37
Nach wie vor: Bin am angeln. :p

Wenn du die Serie von 1337 hast, kannst ja mal ne Pause einlegen.

Holo
22.10.2013, 19:57
Kann ich gerade nochmal fragen, wo ihr so eure Pokemon trainiert? Von dem, was ich hier mitbekomme, klappt das ja durchaus. Ich überlege gerade echt krampfhaft, aber mir fällt einfach nichts anderes als die Liga und das Schloss ein, und das Schloss ist, zumindest bisher, effektiv nichts, und bis ich mir eine Einladung leisten kann, dauerts noch.
Wilde Pokwmon in späteren Gebieten zu smashen, ist eine Möglichkeit, bringt aber selbst mit dem EP-Teiler nicht wirklich viel. Dann gibts noch den Umkehr-Typ auf der einen Route, der einmal am Tag mit starken Pokemon kämpft.

Wo/Wie bekommt ihr eure Level hoch, würde mich interessieren. :)
Meine jetzt nicht Werte, also Supertraining bla.

E: Safari kann man auch ein wenig kämpfen. Ein wenig.

Indy
22.10.2013, 19:58
So, Shiny Symvolara, Shiny Wummer, zwei mal Shiny Scampisto. Sorry Eisbär... :p
Danach hat die Fangkraft von Itaju meine Chain zerstört. :(

Kael
22.10.2013, 20:05

Do want.
Srsly, wie machste das? xD

Nebenbei könnte mir einer verraten, wie man von den Rollerskates absteigt. Alles Andere geht (mal wieder), bloß Pokéradar in Kombination mit den Rollerskates nicht.

@Nonsense: Pokémon Liga. :D

Indy
22.10.2013, 20:08
Nebenbei könnte mir einer verraten, wie man von den Rollerskates absteigt. Alles Andere geht (mal wieder), bloß Pokéradar in Kombination mit den Rollerskates nicht.

Benutz das Steuerkreuz anstatt des Sticks.

Itaju
22.10.2013, 20:30

Fuck und ich dachte, ich tu dir einen Gefallen. :O

Passiert nie wieder. :(

WeTa
22.10.2013, 20:32
Kann ich gerade nochmal fragen, wo ihr so eure Pokemon trainiert? Von dem, was ich hier mitbekomme, klappt das ja durchaus. Ich überlege gerade echt krampfhaft, aber mir fällt einfach nichts anderes als die Liga und das Schloss ein, und das Schloss ist, zumindest bisher, effektiv nichts, und bis ich mir eine Einladung leisten kann, dauerts noch.
Wilde Pokwmon in späteren Gebieten zu smashen, ist eine Möglichkeit, bringt aber selbst mit dem EP-Teiler nicht wirklich viel. Dann gibts noch den Umkehr-Typ auf der einen Route, der einmal am Tag mit starken Pokemon kämpft.

Wo/Wie bekommt ihr eure Level hoch, würde mich interessieren. :)
Meine jetzt nicht Werte, also Supertraining bla.

E: Safari kann man auch ein wenig kämpfen. Ein wenig.

Gib so viel Geld aus, dass du dir keine Taxifahrt mehr leisten kannst.
Fahr mit dem Taxi.
???
Profit!

Holo
22.10.2013, 20:35
Gib so viel Geld aus, dass du dir keine Taxifahrt mehr leisten kannst.
Fahr mit dem Taxi.
???
Profit!
Schon getan, auf Dauer aber wohl nicht die Lösung. :p

Wo ist denn der Rivale, soll der nicht auch bekämpfbar sein?

In der Hauptstadt kann man übrigens überall in den Gassen gegen einzelne Trainer mit einem Pokemon antreten. Die Steuerung in dieser Drecksstadt ist allerdings so nervig, dass das auf Dauer... nicht so lustig ist.

WeTa
22.10.2013, 20:38
An der Stelle sollten wir uns übrigens nochmal einstimmig bei Nintendo dafür bedanken, dass der 3DS keine zwei Circlepads hat.

Indy
22.10.2013, 21:28
Shiny Seeper! :D

Noah
22.10.2013, 21:37
*.*

Also ich überlege wirklich ob Ich nicht lieber ein Mädel nehme nachdem Ich diesen Thread hier gesehen habe.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=698053

Holo
22.10.2013, 21:40
*.*

Also ich überlege wirklich ob Ich nicht lieber ein Mädel nehme nachdem Ich diesen Thread hier gesehen habe.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=698053
DieAussehens-Möglichkeiten sind sehr, sehr, sehr begrenzt, erwarte dir da nicht zuviel. Aber ja, man kann das Mädchen schon recht schick machen und hat halt gerade mit Haaren viel mehr Auswahl. Zwar sind die meisten Kleidungsstücke in irgendwelchen Pinkrosa-Tönen oder anderen Quietschfarben, aber später gibts auch ziemlich schicke Kleidung.^^

Noah
22.10.2013, 21:44
DieAussehens-Möglichkeiten sind sehr, sehr, sehr begrenzt, erwarte dir da nicht zuviel. Aber ja, man kann das Mädchen schon recht schick machen und hat halt gerade mit Haaren viel mehr Auswahl. Zwar sind die meisten Kleidungsstücke in irgendwelchen Pinkrosa-Tönen oder anderen Quietschfarben, aber später gibts auch ziemlich schicke Kleidung.^^

18953

Die gefällt mir !

Holo
22.10.2013, 22:23
Da gleich die Frage in die Runde, kann man seine Hautfarbe nachträglich irgendwie ändern? Plastische Chirugie oder so? Haut mit Dittoschleim überziehen? :hehe:

Reding
22.10.2013, 23:02
Schnelle Meinung zu Pokemon Y:

Das Letzte Pokemon das ich gespielt habe war Pokemon Silber. Das liegt nun schon etliche Jahre zurück.

Pokemon Y ist erst einmal ein Spiel im grafischen Stil, wie ich es mir schon damals gewünscht hatte, nachdem ich auf dem N64 Pokemon Stadium gespielt habe. Ich war damals von den Kämpfen sehr angetan und habe mir eig. Immer ein Pokemonspiel für den N64 gewünscht. Warum Nintendo das damals nie getan hat, ist mir bis heute schleierhaft. Vielleicht wollten sie Pokemon als reines portable game lassen… I don’t know.

Jedenfalls wurde mit Pokemon X/Y das jetzt erfüllt. Die Kämpfe sind schön und die Pokemon in ihrer neuen Pracht sind alle sehr gut geworden. Habe mir keines anders vorgestellt. Gut ich kenne nun 75% der Pokemon auch nicht, aber das tut hier nichts zur Sache :D Was ich jedoch schade finde, ist das ruckeln der Käm pfe, wenn der 3D Effekt angeschaltet ist. Doch kann man auf den auch relativ gut verzichten. In Zwischensequenzen kann man ihn dann ja wieder einschalten, wenn man mag.

Was mir sehr gut gefällt ist die Möglichkeit meinen Charakter individuell zu gestalten. Mehr oder weniger. Ich finde es stark das die Läden jeden Tag neue Kleidung im Sortiment haben. Auch wenn das schnell teuer werden kann, sollte man, so wie ich, im Stylischten Laden in Kalos einkaufen :p
Auch die 10 Sekundenvideos finde ich stark.

Wo wir auch gleich bei den Onlinefeatures wären.
Nun weiß ich nicht wie das bei Schwarz/Weiß 2 war aber ich finde es erstaunlich. Die Möglichkeit des Wundertauschs, Onlinekämpfe und vor allem gezielt nach einem Pokemon zum Tausch suchen. Als ich hörte, dass ich auf Lavados verzichten musste war ich am Verzweifeln. Fehlt mir das doch für mein Feuerteam. Aber ein kurzer Blick in das GTS zeigte dann doch, das sehr viele Ihr Lavados gegen ein Zaptos tauschen wollen :D Die Zeit einen Freund zu finden und ein Linkkabel anzuschließen sind eindeutig vorbei. Gott… kommt mir vor wie gestern als ich mein erstes Glumanda erhalten habe. Und dabei ist das auch schon 13 Jahre her cO

Ebenso finde ich es toll, das es nun eine kleine, stärkere side story neben dem 8 Orden und Pokemon sammeln gibt. Auch wenn letzteres mich mehr als beschäftigen wird. Da wirken 150 bzw. 250 Pokemon wie ein Spaziergang ^^‘

Ich bin jedenfalls begeistert und wenn ich Kinder hätte (Gott sei dank habe ich keine) würde ich wollen das Pokemon X/Y deren erstes Pokemonspiel wäre. Aber auch nur wenn ich sie für die Rote Edition NICHT begeistern könnte :p

Ha… aus kurz wurde doch lang. Naja whatever :D

Btw. Das bin "Ich":
1895418955
Friendcode: 5257-9793-5521
Nur für den Fall jemand will sich versuchen gegen mich und mein Feuerteam zu behaupten...
wenn ich dann durch bin... und alle auf Level 100 sind XD

Itaju
22.10.2013, 23:43
@ Nonsense: das Kampfschloss lohnt sich auf jeden Fall. Du solltest das Geld sparen für die Einladungsschreiben, das hast du superschnell raus. Ich mach am Tag ca. ne Million Pokédollar und habe dabei das Haus nur 4-5 mal gecleart. Trick ist dabei, dass Du das Münzamulett besiegst. Wenn Du einmal das Schloss damit clears, hast Du schon das Geld fürs erste Ticket zusammen, die Beförderung lässt dann auch nicht lang auf sich warten.

Ich versteh auch nicht, warum EXP son Problem sind für dich ist. Als ich die Top 4 durchhatte, war mein Starterpokémon schon Level 90 und ich habe nie gegrindet, einfach nur die Gegner gecleart und in jeder Höhle Schutz benutzt, also nichtmal Wilde Pokémon besiegt.

Sumbriva
22.10.2013, 23:54
Ich hab Käfer Pokemon? Ach nee wie kacke... Ein Typ den ich nie benutze und bis aufs letzte verachte... :-(

Aber danke für die tolle Liste, Cepanks!

So, bin jetzt gerade vor dem 4. Orden. Ja ich weiss, ich bin langsam... :D Aber komme kaum zum Pokemon spielen...

R.D.
23.10.2013, 00:19
Ich hab Käfer Pokemon? Ach nee wie kacke... Ein Typ den ich nie benutze und bis aufs letzte verachte... :-(

Whoot? Sherox? SH-FU&$=ING-ROX? The greatest and Best Käfer Pokemon in the World? D:

Ich komme grad kaum zum spielen, aber ich bin auch schon durch und fange einfach nur noch alles. Gestern habe ich mir dann auch endlich mal das blöde Mewtu gefangen. Mit meinem Lv. 50 Jäger-Galagladi und einem normalen Pokeball. Dabei hatte ich nur die Pokemon die ich zwecks Pokedex auflevel. Es hatte vor dem ersten Reset sogar eine ziemlich gute taktik gefahren. Zunächst hat es seine Verdeidigung geboostet, sodass ich keinen Schaden mehr anrichten konnte. Dann hat es Psychokinese gespawnt und wenn es etwas Energie verloren hatte, hat es sich geheilt.

Kael
23.10.2013, 00:29
Whoot? Sherox? SH-FU&$=ING-ROX? The greatest and Best Käfer Pokemon in the World? D:

Scherox ist voll awesome, man.

Wobei es auch andere coole gibt. Z.B. mein geliebtes Hydragil. <3

Indy
23.10.2013, 06:57
Nonsense: Ich verweise auf meinen Trick mit den Bojelin-Gruppen irgendwo hier im Thread. Bringt um die 5500 Exp. pro Kampf.

Eisbaer
23.10.2013, 08:36
18957
Hmhmhmhmh!
Wie vermutet wird da also noch was kommen.

Lux
23.10.2013, 08:51
18957
Hmhmhmhmh!
Wie vermutet wird da also noch was kommen.
It's-a-fake! Wahoo!

Eisbaer
23.10.2013, 08:53
Ich Naivling. :(

Itaju
23.10.2013, 12:16
Grad ditto mit 4 perfekten IVs (KP, Angriff, Spezial Verteidigung und Initative gefangen) ^_^.

Ich suche Mauzi, Knilz und Volcarona bzw. die Vor- oder Nachentwicklungen.
Biete ein mäßiges Ditto (+SpAng - Ang) mit 31 IV in Sp Angriff und Init.

Eisbaer
23.10.2013, 12:24
Hat dein perfekte Ditto auch noch seine Spezialfähigkeit? :D
Ansonsten ein perfektes Zuchtditto.

Itaju
23.10.2013, 12:31
Hat dein perfekte Ditto auch noch seine Spezialfähigkeit? :D
Ansonsten ein perfektes Zuchtditto.

Jepp, hat es. :) Zum züchten wäre es perfekt, wenn es ein ordentliches Wesen hätte... Es hat (+SpV -An), also nur für Tanks nützlich.

R.F.
23.10.2013, 13:33
Hat jemand zufällig Yveltal, Arktos, oder Zapdos und würde die mir mal kurz tauschen? Ich möchte sie einfach nur in meinem Pokedex haben und würde sie gleich wieder zurückgeben. Das GTS kann man für sowas ja leider nicht benutzen, bei dem Kram, den die da verlangen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Lavados noch nicht habe, weshalb ich den auch nicht tauschen könnte. ^^"

Indy
23.10.2013, 13:45
Ich hab ein japanisches Arktos. Aber das will ich nachher auch unbedingt wieder haben.^^

Itaju
23.10.2013, 13:48
Es gibt keine Möglichkeit, an Mauzi zu kommen. :(

Indy
23.10.2013, 13:52
Jap, leider. Rattfratz auch nicht. :(

Eisbaer
23.10.2013, 14:00
Die haben bestimmt ne Mega-Entwicklung und werden erst später enthüllt. :p

Aber btw. sind ja die drei Events enthüllt worden.

#719 soll Diancie, ein Gestein/Fee Pokémon sein
#720 soll Volcanion, ein Feuer/Wasser Pokémon sein
#721 soll Hoopa, ein Psycho/Geist Pokémon sein

Im Englischen gehen die auf jeden Fall in der GTS. Wurde schon bestätigt, dass sie tatsächlich existieren.

Indy
23.10.2013, 14:02
Awww, jetzt ist die ganze Spannung weg. :(

Itaju
23.10.2013, 14:13
Es waren vor Release 42 Pokémon von 68 offiziell bekannt... Spannung über neue Pokémon kam beim Durchspielen selten auf. Vor allem, wenn von den 26 fehlenden Pokémon eine Menge nur Weiter- und Vorentwickluengen zu den veröffentlichten waren.

R.F.
23.10.2013, 14:14
Ich hab ein japanisches Arktos. Aber das will ich nachher auch unbedingt wieder haben.^^
Wie schon gesagt, ist es nur für den Pokedex.

Ich hätte eh kein Interesse irgendein legendäres Pokemon zu benutzen, daher würde es eh nur auf der Box versauern. ^^

Eisbaer
23.10.2013, 14:21
Scheiß auf den Dex. Kann ja eh noch nicht komplettiert werden. Versteh nicht, wieso die Pokemon Bank erst im Dezember rauskommt. Ist das Absicht oder wollen die nur die positiven Aspekte bewahren? Ich mein, ist ja gut, dass man derzeit noch nicht auf alte Editionen zurückgreifen kann. So ist das Spiel absolut cheatfrei und alle müssen ihren Kram neu fangen und nicht übertragen.

Reding
23.10.2013, 14:30
Hat jemand zufällig Yveltal, Arktos, oder Zapdos und würde die mir mal kurz tauschen? Ich möchte sie einfach nur in meinem Pokedex haben und würde sie gleich wieder zurückgeben. Das GTS kann man für sowas ja leider nicht benutzen, bei dem Kram, den die da verlangen.

könnte ich machen :)

Wäre natürlich gut, wenn du für meinen dex dann ein Xerneas hättest ^^' wenn nicht, auch egal :D

R.F.
23.10.2013, 15:00
könnte ich machen :)

Wäre natürlich gut, wenn du für meinen dex dann ein Xerneas hättest ^^' wenn nicht, auch egal :D
Xerneas hab ich.

Wurde gerade in einem Onlinekampf knapp besiegt. Wenigstens konnte ich aber das gegnerische Mewtu (Guardevoir im Alleingang xD) und Xerneas platt machen. Dafür, dass mein Team alles andere als gut ausgeglichen war, fand ich es für den Anfang nicht schlecht.

Achja und mein Knackrak nimmt gerade fast im Alleingang die Battle Maison auseinander xD

Indy
23.10.2013, 20:48
Hab gerade vom Professor einen Ovalpin geschenkt bekommen. Laut Beschreibung beschränkt er sich darauf, dass schneller Eier in der Pokemon-Pension gefunden werden. Ist das wirklich alles, oder hat das noch andere positive Nebeneffekte in der Pokemon-Zucht?

Holo
23.10.2013, 23:02
Hab jetzt etwa 10-20 mal das Pokeschloss durchgemacht und dabei maximal 1-2 Level erreicht. Liegt wohl daran, dass die Trainier, die fast alle nur 1 Pokemon haben, immer noch auf Lv. 15-20 sind.
Hab übrigens bereits vier Einladungen verschickt (2x Normal & 2x Herausforderung) hat nichts gebracht außer zwei Trainer mit zwei Pokemon auf Level 30.

Das Spiel ist wirklich, sieht man mal von den Online-Modi ab, stinköde. Hab mich noch nie beim Spielen einer Edition derartig gelangweilt. Ich nicke teilweise über meinem 3DS weg. Bemühe mich aktuell, mich mit Fangen, Pokeschloss, den paar übers Land verteilten Trainern, Liga etc. irgendwie dranzuhalten, aber es ist wahnsinnig schwierig weil komplett ereignislos. Mit Internet ist es sicherlich lustiger weil auch dauernd was passiert, ich kann euch da schon verstehen.^^

Kann persönlich jedem wirklich nur dringendst davon abraten, sich das Spiel zu kaufen, für 40 € ist diese Mini-Spielzeit einfach nichts wert. Auch wenn man mit W-LAN dann sicherlich etwas mehr Freude hat, aber dennoch, da kann man auch auf Z warten.

Mal warten und hoffen, dass Z schnell kommt. Aber ich persönlich hoffe ja immer noch darauf, dass man es bald hinbekommt, irgendwie Codes für das Spiel zu erstellen, auch wenn es kein Modul gibt. Dann kann ich die ganzen Trainer reaktivieren und alles könnte noch gut werden. -___-

Mit Pokebank könnte ich wenigstens für das bisschen Online-Spaß meine Pokemon aus SW2 rüberholen, aber ich werde sicherlich nicht noch mehr Gel für das Spiel ausgeben. Der erste Monat soll ja aber umsonst sein, das würde reichen.

Reding
24.10.2013, 00:12
Hab jetzt etwa 10-20 mal das Pokeschloss durchgemacht und dabei maximal 1-2 Level erreicht. Liegt wohl daran, dass die Trainier, die fast alle nur 1 Pokemon haben, immer noch auf Lv. 15-20 sind.

Also ich habe bisher immer in den Restaurants von Illumina City gelevelt. Gut ich komme noch nicht in das 3 Sternerestaurant rein und gebe mich daher mit dem 2 Sternerestaurant ab in dem die Gegner Level 30 sind. Aber das tut schon ordentlich was. Klar kostet ein wenig geld, hast das aber gaaanz schnell wieder raus. Ich habe immer Runherumkampf gemacht. So bekommen drei Pokemon auf einmal EXP während aber nur das stärkste meiner Pokemon kämpfen muss.

Ich bin da schon richtig stolz auf mei Flamara <3
Habe so mein Knarksel von 24 ganz fix auf 50 gebracht. Und der Vorteil ist, wenn die gleich die erste Attacke deines Pokemons, das du zum kämpfen abgeordert hast, die ist die schaden macht brauchst du eig. nurnoch den A Knopf zu spamen :p Natürlich aufpassen bei den Levelaufstiegen, das du nicht versehentlich eine gute Attacke durch eine neue schlechtere austauscht. :D

Itaju
24.10.2013, 00:33
Ich hab heut im Kampfschloss 1,5 Millionen gemacht.

Benutzt du das Münzamulett? Du musst schon 1-2 Stufen aufsteigen, damit Trainer kommen, bei denen sich alles lohnt. Bei mir sind die Gegner jetzt mit allen Upgrades so im Schnitt Level 55 (die stärksten Level 75), da springen schon EP raus. Die wertvollsten Trainer bringen 40k Pokédollar (mit Münzamulett).
EP und Kampfbelohnung kann ja auch noch mit O-Kraft erhöht werden. Also ich habe noch nie in einem Pokémonspiel so flott Geld gesammelt.

Ninja_Exit
24.10.2013, 06:35
Die LeBelle Story war ganz unterhaltsam. Arbeitslosigkeit, Kinder aus der Gosse, Gangs, ein totes Pokemon und ein korruptes Top Vier Mitglied. LeBelle und Matiere waren für ein Pokemonspiel gut ausgearbeitete Charaktere und hatten meiner Meinung mehr Tiefe als die Hauptstory Charaktere.

Gibt es im Kampfschloss einen höheren Rang als den Großherzog? Einer der Trainer (Großherzog) scheint für jemanden zu arbeiten und dass dieser besagte "legendäre" Trainer es kaum erwarten könnte den Spieler herauszufordern. Dies würde für einen höheren Rang sprechen. Es ist nur ziemlich schwierig an Großherzoge heran zu kommen. Bis jetzt hatte ich nur 6 Begegnungen, ansonsten ist das Schloss meistens mit Baronen und Vicomtessen zugekleistert. Ich habe ja die Hoffnung, dass es in diesem Schloss möglich ist, den Trainerpass zu verbessern.

Aurae
24.10.2013, 07:16
Könnte mir jemand ein Skaraborn aus meiner Kontaktsafari zusenden? :)

edit: Habe aktuell ein halbes Dutzend Ignivor zu vergeben! Falls jemand eines davon möchte.

Indy
24.10.2013, 08:52
Ich hab Skaraborns, aber keine Ahnung ob die aus deiner Kontaktsafari stammen. Haben wir schon Kontaktdaten ausgetauscht? Ignivor wär toll.

Nachdem ich sie mir in Kalos jetzt alle geschnappt habe und der Nationale Pokedex sich sowieso noch nicht vervollständigen lässt (:(), werde ich wohl als nächstes versuchen, ein tolles Team fürs Competitive zusammenzustellen. Was sind da die besten Quellen dazu, um sich in dieses ganze Thema mit den perfekten Werten, Naturen, Zucht, usw. einzulesen?

Itaju
24.10.2013, 08:56
Die LeBelle Story war ganz unterhaltsam. Arbeitslosigkeit, Kinder aus der Gosse, Gangs, ein totes Pokemon und ein korruptes Top Vier Mitglied. LeBelle und Matiere waren für ein Pokemonspiel gut ausgearbeitete Charaktere und hatten meiner Meinung mehr Tiefe als die Hauptstory Charaktere.

Gibt es im Kampfschloss einen höheren Rang als den Großherzog? Einer der Trainer (Großherzog) scheint für jemanden zu arbeiten und dass dieser besagte "legendäre" Trainer es kaum erwarten könnte den Spieler herauszufordern. Dies würde für einen höheren Rang sprechen. Es ist nur ziemlich schwierig an Großherzoge heran zu kommen. Bis jetzt hatte ich nur 6 Begegnungen, ansonsten ist das Schloss meistens mit Baronen und Vicomtessen zugekleistert. Ich habe ja die Hoffnung, dass es in diesem Schloss möglich ist, den Trainerpass zu verbessern.

Großherzog ist glaubich das höchste.

Der legendäre Trainer müsste dann der Champ sein, kam bei mir aber noch nicht.

Die Handlung von LeBelle fand ich auch gut. Ich glaub, X und Y waren das erste Mal seit dem toten Knogga und dem Pokémonturm in den ersten Edis, dass das Thema Tod aufgenommen wurde.

Itaju
24.10.2013, 08:58
Ich hab Skaraborns, aber keine Ahnung ob die aus deiner Kontaktsafari stammen. Haben wir schon Kontaktdaten ausgetauscht? Ignivor wär toll.

Nachdem ich sie mir in Kalos jetzt alle geschnappt habe und der Nationale Pokedex sich sowieso noch nicht vervollständigen lässt (:(), werde ich wohl als nächstes versuchen, ein tolles Team fürs Competitive zusammenzustellen. Was sind da die besten Quellen dazu, um sich in dieses ganze Thema mit den perfekten Werten, Naturen, Zucht, usw. einzulesen?

Mjamm. (http://strategywiki.org/wiki/Pok%C3%A9mon/Competitive_battling)

EDIT: Sorry, Doppel post. >.<

Aurae
24.10.2013, 09:09
Oh, habe nur in der Liste von Cepanks (http://www.multimediaxis.de/threads/132053-Gotta-catch-em-all-9-Aktuell-Megapok%C3%A9mon%21?p=3125117&viewfull=1#post3125117) gelesen, dass es die bei mir gibt. Ist eigentlich egal, woher die stammen. ;) Ich habe deinen FC schon eingetragen, meiner steht auch in der Liste!

Smogon University (http://www.smogon.com/) hat viel über Strategien, wenn du mit dem Basiswissen über die genannten Themen durch bist. Ich bin nicht sicher, inwieweit sich die Änderungen dieser Generation schon auf die Strategien ausgewirkt haben, weil das Metagame sich erstmal wieder "finden" muss, aber da gibt es unzählige Teams und Strategien zu allem möglichen. :)

Itaju
24.10.2013, 10:20
Ich glaub nich, dass sich sehr viel ändern wird. Es gibt kaum neue Pokémon und von den wenigen ist kein echtes Powerhouse dabei. Ansonsten gibt es halt ein paar neue Moves und Fähigkeiten für alte Pokémon. Die einzige bedeutende Veränderung ist der Fee-Typ, der ein paar Drachen zu schaffen machen wird. Die nehmen dann aber einfach effektive Attacken dazu und gut ist.

R.F.
24.10.2013, 10:39
Ich glaub nich, dass sich sehr viel ändern wird. Es gibt kaum neue Pokémon und von den wenigen ist kein echtes Powerhouse dabei. Ansonsten gibt es halt ein paar neue Moves und Fähigkeiten für alte Pokémon. Die einzige bedeutende Veränderung ist der Fee-Typ, der ein paar Drachen zu schaffen machen wird. Die nehmen dann aber einfach effektive Attacken dazu und gut ist.
Nicht zu vergessen das Nerfen des Stahltyps. Der ist jetzt nicht mehr resistent gegen Unlicht und Geist, was Metagross zwei neue Schwächen beschert.
Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass Azumarill und Gardevoir an Bedeutung gewinnen könnten durch ihren neuen Feen-Typ.

Itaju
24.10.2013, 10:44
Ja, aber ich behaupte, dass 80% des OU genau so bleibt wie vorher.
Metagross z.B ist generft, aber immer noch gut. Stahl ist z.B. wieder wichtig gegen Giftattacken, die häufiger gegen Fairy eingesetzt werden.

Yogofu
24.10.2013, 10:59
was sich stark ändern wird ist der UBER bereich... die Mega Evos zerlegen einfach alles (würde mich nicht wundern wenn sie ein komplett eigenes Tier bekommen... selbst eins zerlegt gerne mal ganze Teams *hust* mega-Lohgock *hust*).
Ich denke allerdings das wir mit Fiaro ein neues OU pokemon haben das wahnsinnig abgehen wird (mit der Fähigkeit die Flugattacken Prorität verleiht). Zwar ist die Tarnstein schwäche enorm störend aber dafür gibt es Pokemon mit Rapidspin! :P

R.F.
24.10.2013, 11:16
was sich stark ändern wird ist der UBER bereich... die Mega Evos zerlegen einfach alles (würde mich nicht wundern wenn sie ein komplett eigenes Tier bekommen... selbst eins zerlegt gerne mal ganze Teams *hust* mega-Lohgock *hust*).
Ich denke allerdings das wir mit Fiaro ein neues OU pokemon haben das wahnsinnig abgehen wird (mit der Fähigkeit die Flugattacken Prorität verleiht). Zwar ist die Tarnstein schwäche enorm störend aber dafür gibt es Pokemon mit Rapidspin! :P
Ich glaube nicht, dass die ein eigenes Tier bekommen werden, allein, weil man höhsten ein Mega-Pokemon in seinem Team aktiv haben kann. Einmal den Stein aktiviert, verhindert es, dass man noch ein weiteres Pokemon weiterentwickeln kann. Außerdem glaub ich nicht, dass Pokemon wie Mega-Gardevoir so stark sind, dass sie es überhaupt in den Uber-Bereich schaffen und Mega-Knackrak hat, soweit ich weiß, den Nachteil, dass es einiges an Geschwindigkeit verliert (wobei ich nicht sagen kann, ob sich das rechnet). Mein Knackrak hat geschwindigkeitstechnisch ja schon Probleme mit Xerneas gehabt und das ohne verlangsamende Mega-Entwicklung und dabei war das Xerneas mit Sicherheit nichtmal EV-trainiert. ^^"

Itaju
24.10.2013, 12:45
Na ja, eine MEGA-Evo ist auch gegen seine Counter nicht allmächtig. Und vergesst nicht, dass der andere Trainer dann ebenso ein Mega-Pokémon benutzen kann... denke, dass vielleicht 1-2 MegaEvos ins Uber gehen (Blaziken und Gengar, möglicherweise), so 4-5 ins OU und der Rest in die anderen Tiers. Vergesst nicht, dass die Pokémon auch die Möglichkeit verlieren, ein Item zu tragen, auf das viele Pokémon angewiesen sind (bestimmte Beeren, Überreste, Life Orb, Choice Items, etc.).

R.D.
24.10.2013, 13:05
Ich hab letztens gegen einen Kumpel gespielt und wir sind beide recht gut gewesen, am Ende habe ich sein Mega-Bisaflor mit Akrobatik un Vegichita gekillt :D Von daher Mega-Evolution ist nicht unbedingt der coole Uber-Kram. Außerdem kann man nur einmal pro Kampf ein Pokemon mit dem Megaring entwickeln.

Itaju
24.10.2013, 13:14
Ich hab letztens gegen einen Kumpel gespielt und wir sind beide recht gut gewesen, am Ende habe ich sein Mega-Bisaflor mit Akrobatik un Vegichita gekillt :D Von daher Mega-Evolution ist nicht unbedingt der coole Uber-Kram. Außerdem kann man nur einmal pro Kampf ein Pokemon mit dem Megaring entwickeln.

Aber so weit ich weiß, bleibt es bis zum Ende des Kampfes verwandelt, selbst nach Auswechseln, oder?

R.D.
24.10.2013, 13:33
Selbst beim Tot. Wie gesagt, pro Kampf kannst du ein Pokemon verwandeln. Das ist dann dein Megapokemon für den Kampf. Daher ist es eher ratsam nur ein Pokemon mit der entsprechenden Taktik für einen Megastein zu fahren.

Reding
24.10.2013, 13:43
Da wir gerade dabei sind: Ich habe echt Probleme mir mein Team zusammenzustellen. Ich wollte von anfang an zwar nur ein reines Feuerteam spielen, aber die Idee hat sich dann doch relativ schnell wieder verflüchtigt. Nun bin ich gerade am überlegen welche Pokemon ich wie zusammenstelle. Ich bin auch ein wenig überfordert mit den ganzen neuen Typen. Klar, für die meisten hier ist nur der FEE Typ neu. Bzw. haben sich die Pokemon über die generationen ja doch geändert. Mein letztes Pokemon war immerhin die Silberne Edition. Das liegt halt schon ein paar jährchen zurück ^^'

Hat jemand vielleicht Tipps? Ohne mir jetzt einen Link zu geben der mich zu solchen Seiten führt die abkürzungen und "fachbegriffe" verwenden die ich als alter Silbie nicht verstehen kann ... ^^'
Vielleicht hat ja auch jemand vorschläge für die Zusammenstellung eines Teams.

Ich dachte ja auch an ein reines 1. Generation team, glaube aber die sind schweirg zusammen zu stellen.
Wichtig ist mir nur, dass ich mein Flamara im Team habe <3

:p

Itaju
24.10.2013, 14:32
Ich würd einfach gucken, was Du noch brauchst.

Es geht jetzt darum, das Spiel durchzuzspielen, oder? Dann muss man ja noch berücksichtigen, dass man Pokémon für die VMs hat und man brauch dafür meistens ein fliegendes Pokémon und ein surfendes/wasserfallkletterndes Pokémon. Die übrigen Attacken wie Stärke und Zerschneider können von einer Reihe Pokémon benutzt werden..

X und Y braucht eh nicht oft VMs. Wasserfall ist komplett optional und nur für spätere Secrets von Nöten.

Nu ja, benutz doch Flamara und schau, was seine Schwächen sind: in erster Linie Wasser und Boden. Ein Pflanzenpokémon bietet sich da schon einmal an. Du solltest bedenken, dass Flamara von seinem hohen physischen Angriff lebt, also wäre es von Vorteil, sich noch ein Pokémon mit hohem Spezialangriff zu besorgen.

Ansonsten nimm einfach die Pokémon, die spannend sind und dir gerade über den Weg laufen. :)

Kael
24.10.2013, 16:31

Meh, das regt mich jetzt schon leicht auf.
Beim letzten BMT hat mein Trikephalo noch die Haupatbeit gemacht, und jetzt schmeißt man einfach eine Fee dazwischen und das Ding ist zu nichts mehr zu gebrauchen. >_<

R.F.
24.10.2013, 16:40
Meh, das regt mich jetzt schon leicht auf.
Beim letzten BMT hat mein Trikephalo noch die Haupatbeit gemacht, und jetzt schmeißt man einfach eine Fee dazwischen und das Ding ist zu nichts mehr zu gebrauchen. >_<
Stimmt, es hat ja ne Doppelschwäche, weil Unlicht auch gegen Feen anfällig ist xD
Allerdings muss sich erst noch herausstellen, welches Feenpokemon jetzt eigentlich wie und wo geeignet ist. Bis dahin kannst du ihm ja versuchen, eine Gift, der Stahlattacke beizubringen, ohne dass sich dein Attackenset allzu sehr ändern muss. :P

Kael
24.10.2013, 16:47
Stimmt, es hat ja ne Doppelschwäche, weil Unlicht auch gegen Feen anfällig ist xD
Allerdings muss sich erst noch herausstellen, welches Feenpokemon jetzt eigentlich wie und wo geeignet ist. Bis dahin kannst du ihm ja versuchen, eine Gift, der Stahlattacke beizubringen, ohne dass sich dein Attackenset allzu sehr ändern muss. :P

Da ich eh relativ wenig Lust hab, meine heiligen S/W-Viecher auf X rüberzutauschen, muss ich das gar nicht. Mit Trikephalo räume ich, denke ich, weiterhin S/W auf (bis auf dich Dx).

Ich muss mir aber auch noch mal Gedanken um mein Team machen. Irgendwie ist Wummer (trotz üblem Sp.A) nicht so toll, wie ich erwartet hatte, Glurak kann nicht mal Drachenklaue, Bibor ist generell für die Tonne und Monargoras ist anfälliger als alles andere, was ich so kenn.

Ich wollte mir ja noch so ein Grusel-Bäumchen holen, aber irgendwie glaub ich, dass das Teil auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Auratus
24.10.2013, 20:25
Hat schon einer gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=gLY062owp8M
Lohgock sieht ja mal klasse aus.

R.D.
24.10.2013, 21:07
Lohgock kennt ja eigentlich jeder, weil jeder sich das Flemli geholt hat und das den Lohgocknit dabei hat :o Ansonsten, sehen alle okay aus außer Pinsir. Das ist super hässlich.

Reding
24.10.2013, 21:57
Lohgock kennt ja eigentlich jeder, weil jeder sich das Flemli geholt hat und das den Lohgocknit dabei hat :o Ansonsten, sehen alle okay aus außer Pinsir. Das ist super hässlich.

Glurak X sieht scheußlich aus finde ich. Ich mag diesen Farbwechsel von orange zu schwarz/blau nicht.
Und Mewtu Y sieht auch bescheuert aus. Da hätte ich lieber das aus X. Ist dezenter und hat nicht diesen komischen Ring ^^

@Itaju:
Danke für den Tipp. Ich habe selber gemerkt das man im vergleich zu Rot und Silber die VMs echt selten nutzt.
Und ja momentan gin es ersteinmal um die Story, wobei ich schon den ein oder anderen Onlinekampf im Hinterkopf habe. Und nachdem ich mich in die "WESEN" eingelesen habe achte ich sogar schon darauf. Wollte eig. gerne ein eF-eM haben mit dem Wesen Mäßig. Aber nachdem ich fünf von den dingern gefangen habe, mit Wesen die ich nichteinmal wollte und 4 davon weiblich waren (geschlecht finde ich, sollte immer zur optik des Pokemons passen :p), habe ich es sein lassen. Mal abgesehen davon das man in der Omega Höhle schon eine stunden damit verbringen kann.... ich hasse Spinnen ^^'

Nun spiele ich einfach ersteinmal weiter. Wenn ich ersteinmal auf der Siegesstraße bin, wird das sowieso einfacher die Pokemon zu finden, die ich gerne hätte :D

Indy
25.10.2013, 06:44
Hat jemand eine zweite Drachenhaut für meine Shiny Seeper? :O

Itaju
25.10.2013, 11:12
Glurak X sieht scheußlich aus finde ich. Ich mag diesen Farbwechsel von orange zu schwarz/blau nicht.
Und Mewtu Y sieht auch bescheuert aus. Da hätte ich lieber das aus X. Ist dezenter und hat nicht diesen komischen Ring ^^

@Itaju:
Danke für den Tipp. Ich habe selber gemerkt das man im vergleich zu Rot und Silber die VMs echt selten nutzt.
Und ja momentan gin es ersteinmal um die Story, wobei ich schon den ein oder anderen Onlinekampf im Hinterkopf habe. Und nachdem ich mich in die "WESEN" eingelesen habe achte ich sogar schon darauf. Wollte eig. gerne ein eF-eM haben mit dem Wesen Mäßig. Aber nachdem ich fünf von den dingern gefangen habe, mit Wesen die ich nichteinmal wollte und 4 davon weiblich waren (geschlecht finde ich, sollte immer zur optik des Pokemons passen :p), habe ich es sein lassen. Mal abgesehen davon das man in der Omega Höhle schon eine stunden damit verbringen kann.... ich hasse Spinnen ^^'

Nun spiele ich einfach ersteinmal weiter. Wenn ich ersteinmal auf der Siegesstraße bin, wird das sowieso einfacher die Pokemon zu finden, die ich gerne hätte :D

Wenn du mit Wesen spielst, fang dir lieber ordentlich Dittos (oder tausch die mit dem richtigen Wesen) und benutz dann nen Edelstein auf sie, dann haben die Kinder immer das richtige Wesen und du musst nie wieder 1000 wilde Pokémon fangen, bis du das richtige Wesen hast.

Ich hab grad so viele mäßige Dittos, du kannst gern eins haben, wenn ich ein eF-eM dafür bekomme. :)

R.F.
25.10.2013, 11:41
Wenn du mit Wesen spielst, fang dir lieber ordentlich Dittos (oder tausch die mit dem richtigen Wesen) und benutz dann nen Ewigstein auf sie, dann haben die Kinder immer das richtige Wesen und du musst nie wieder 1000 wilde Pokémon fangen, bis du das richtige Wesen hast.
Sorry, das konnt ich nicht so stehen lassen :P

Itaju
25.10.2013, 12:03
Ich hab gehofft, er versucht es trotzdem. :S

Reding
25.10.2013, 13:50
Ich hab gehofft, er versucht es trotzdem. :S

Aha so einer bist du alsoo ^^
Ahnungslose Spieler der 2. Generation so hinters licht zu führen...

trotzdem Danke. Kenne mich mit den Wesen und wie man sie beeinflussen kann noch nicht ganz so aus.
Aber das wäre natürlich eine gute Idee. Ein eF-eM gegen ein Ditto mir mäßig eigenschaft.

btw. Zobiris ist ja auch so ein blödes zu fangendes Pokemon ^^' fünf mal angetroffen und erst das fünfte war männlich. Hatte zwar auf ein Shiny gehofft aber die nerven habe ich dann auch nicht ;) Wenn da noch jemand Interesse hat habe noch ein weibliches Zobiris mit wesen mäßig ^^'

Indy
25.10.2013, 14:04
So! Hab nach langem Raubzug gegen unschuldige Seepers eine Drachenhaut ergattern können. Jetzt brauche ich jemanden zum Tauschentwickeln meines Shiny Seemon, der nicht gleich danach Reiß aus nimmt. :(
Als Belohnung würde ein untrainiertes Shiny Seeper winken, das ich noch übrig habe.

Reding
25.10.2013, 14:40
So! Hab nach langem Raubzug gegen unschuldige Seepers eine Drachenhaut ergattern können. Jetzt brauche ich jemanden zum Tauschentwickeln meines Shiny Seemon, der nicht gleich danach Reiß aus nimmt. :(
Als Belohnung würde ein untrainiertes Shiny Seeper winken, das ich noch übrig habe.

Count me in.
(wenn nicht schon geschehen)

Dann kann ich dabei gleich mein Sichlor zu Scherox machen :D

Mike
25.10.2013, 14:56
Der Patch, der den Speicherbug behebt, ist ab heute im eShop verfügbar. Hatte das Problem zwar nicht, es soll aber genug Betroffene gegeben haben.

LG Mike

Indy
25.10.2013, 16:03
Count me in.
(wenn nicht schon geschehen)

Nope, Itaju war leider recht schnell. :D Scherox können wir aber gerne trotzdem tauschen. Mein Friendcode: 0705-2956-3851

Btw: Bluzuks gehen im GTS echt weg wie warme Semmeln. Gut, dass ich noch eine ganz Box von den Dingern habe.

Ave
25.10.2013, 16:09
Kann jemand von euch mir ein Hunduster auf meine weiße Edition tauschen? Bin noch relativ am Anfang wäre aber mein erwünschtes Feuerpokemon. :) Bin leider immer nur am Wochenende online, daher wäre es schön, wenn man sich was ausmachen könnte.

Reding
25.10.2013, 17:10
Nope, Itaju war leider recht schnell. :D Scherox können wir aber gerne trotzdem tauschen. Mein Friendcode: 0705-2956-3851

Btw: Bluzuks gehen im GTS echt weg wie warme Semmeln. Gut, dass ich noch eine ganz Box von den Dingern habe.

Damn... okay ^^

Sag mal, gibt es eig. eine Methode die wahrscheinlichkeit von Shinies zu erhöhen? Oder ist das wirklich nur pures Glück?
Ich weiß das man damals einen Trick mit dem roten Garados und Ditto machen konnte umd die chance beim paaren zu erhöhen. Aber das ist irgendwie... naja das geht hier ja wohl nicht ^^'

Indy
25.10.2013, 19:17
Shinies zu angeln ist in Pokemon X & Y ganz leicht. Zumindest habe ich mehr Glück gehabt, Shiny Seepers zu finden als Seepers, die das Item Drachenhaut tragen (5% Wahrscheinlichkeit).
Das war die Ausbeute nach ein paar Stunden angeln, das ich nebenbei beim Dr.-House-Gucken gemacht habe:
1 Shiny Wummer
2 Shiny Scampisto
2 Shiny Seeper
1 Shiny Octillery
Also ja, Shinys angeln ist in dieser Generation sehr einfach.

Außerdem soll die Wahrscheinlichkeit, Shinies zu begegnen, höher sein, wenn man in einer Kontaktsafari unterwegs ist und der betreffende Freund grade online ist. Zu den Wahrscheinlichkeiten dort kann ich überhaupt nichts sagen, aber ich bin in einer Kontaktsafari zufällig einem Shiny Symvolara begegnet, das ich gerade fürs Competitive trainiere.^^

Da ich fürs Leveln zu faul bin, habe ich jetzt einen perfiden Plan ausgeheckt: Ich habe 2 der fürs Training infrage kommenden Pokemon in die Pension gesteckt und bin dann nach Illumina City gejettet. Gerade in diesem Moment ist mein Charakter dabei, dank mit Zahnstocher fixiertem Steuerkreuz, fröhlich-munter mit dem Fahrrad in einer Endlos-Schleife um den Eiffelturm zu fahren. Ich bin schon gespannt, wie die Resultate morgen Früh aussehen werden.

R.F.
25.10.2013, 19:37
Es ist schon eine Sache für sich, wenn man feststellt, dass man sich viel mehr Arbeit macht, als nötig. Anstatt solange zu züchten, bis man ein Pokemon mit bestimmten Wesen hat, braucht man sich einfach nur ein paar Ditto mit unterschiedlichen Wesen zu besorgen. Ja, das hab ich erst bemerkt, nachdem ich ein halbes Team fertiggezüchtet und haufenweise Boxen gefüllt hatte. xD

btw. gibts auch ein paar Spekulationen zu einem vermeintlichen Easteregg:
http://kotaku.com/holy-crap-has-the-famous-glitch-missingo-returned-in-1450131677

Wenn es so beabsichtigt ist, ists auf jeden Fall ganz cool. Wenn nicht, wärs eine wirklich schöne Ironie für ein Spiel, das jede Menge Referenzen zu älteren Generationen beinhaltet.

Kael
25.10.2013, 23:47
Das war die Ausbeute nach ein paar Stunden angeln, das ich nebenbei beim Dr.-House-Gucken gemacht habe:
1 Shiny Wummer
2 Shiny Scampisto
2 Shiny Seeper
1 Shiny Octillery
Also ja, Shinys angeln ist in dieser Generation sehr einfach.

Gibt's da 'nen speziellen Trick für?

R.F.
26.10.2013, 10:21
Gibt's da 'nen speziellen Trick für?
1. besorg dir ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf und lege es im Team an erster Stelle (kannst es auch vorher KO gehen lassen)
2. such dir einen geeigneten Angelplatz
3. nimm eine Angel und angel (und hoffe, dass etwas anbeißt, sonst musst du wieder von vorne anfangen)
4. wenns kein shiny ist besiege es, oder fliehe, um dann weiterzuangeln

Wenn du das Pokemon nicht rechtzeitig an Land ziehst, nichts anbeißt, oder du eins fängst, egal, ob es shiny ist, oder nicht, musst du mit dem Chaining wieder von vorne anfangen

Reding
26.10.2013, 13:29
30 Wiederbälle = 11 Dittos = keines mit dem Wesen das ich will ... was mach ich falsch...?
Nun habe ich echt keine Lust mehr. Ich dachte, wenn ich mir ein Team zusammenstelle dann sollten die Pokemon auch Wesen haben die zu dem Pokemon passen bzw. zu dem Attackentyp den sie einnehmen sollen. Damit ich das Team evtl. auch für Onlinekämpfe nehmen kann.

Aber so langsam habe ich keine Lust mehr die Pokemon mit den passenden Wesen zu suchen ^^' ich bin immer noch vor dem 8ten Orden und mein Team steht noch immer nicht ^^'

/edit: Na also, endlich ein Skaraborn mit dem Wesen: Solo :D

Dejark
26.10.2013, 13:42
Ich bin auch wieder einmal im absoluten Pokemon-Fieber. Nachdem ich Weiß und Schwarz 2 eher nebenher gespielt habe, ist es mit X mittlerweile wieder so schlimm bei mir wie zu Perl-Zeiten. D.h. stundenlang am brüten und Fahrad fahren, um möglichst alle Pokemon auch in ihrer ersten Form zu bekommen. Dazu habe ich gerade eine Fließbandproduktion von Togepis, da die im GTS wie warme Semmeln weg gehen. :)
Mittlerweile habe ich alle derzeit verfügbaren Pokemon aus den ersten drei Generationen zusammen getauscht und nähere mich 500 Pokemon im Pokedex. Dafür komme ich zu nichts anderem mehr. Blöder Sammeltrieb!

Was habt ihr immer so viel Glück mit den Shinys?! Ich finde fast nie welche und bin neulich fast vom Glauben abgefallen, als in einer Horde Cubchoo/Petznief ein andersfarbiges dabei war. Jenes bekommt nun einen Ehrenplatz in meinen überquellenden Pokemon-Boxen.

Falls jemand Pokemon tauschen möchte oder mich für die Friend Safari adden mag, hier mal mein Freundescode: 5155 2907 4220
Ich weiß nur leider nicht, was für Viecher es bei mir in der Safari zu holen gibt. Aber falls jemand ein bestimmtes Pokemon haben möchte, wird es in "Dejis Massenzucht-Station" mit viel Liebe hergestellt! ;)

Aurae
26.10.2013, 15:41
Falls jemand Pokemon tauschen möchte oder mich für die Friend Safari adden mag, hier mal mein Freundescode: 5155 2907 4220
Habe dich mal hinzugefügt! Mein FC ist 3153-4389-5837. :)

Kael
26.10.2013, 17:36
Ich bin immer noch vor dem 8ten Orden und mein Team steht noch immer nicht ^^'

Mein Team steht jetzt (nach der Liga) immer noch nicht. xD

Irgendwas bräuchte ich noch, hab schon überlegt, entweder Guardevoir und Pandargo oder Galagladi + ?, aber dann fehlt mir immer noch die Boden-Komponente.
Boden/Kampf wäre echt cool, aber das gibt es ja (noch) nicht.

Reding
26.10.2013, 17:51
Mein Team steht jetzt (nach der Liga) immer noch nicht. xD

Irgendwas bräuchte ich noch, hab schon überlegt, entweder Guardevoir und Pandargo oder Galagladi + ?, aber dann fehlt mir immer noch die Boden-Komponente.
Boden/Kampf wäre echt cool, aber das gibt es ja (noch) nicht.

Wie sieht denn dein Team bisher aus? Dann kann man mal gemeinsam brainstormen.

Also bei mir sind momentan nur drei Pokemon fix.
Flamara, UHaFnir und Zobiris. Momentan probiere ich noch Skaraborn aus, aber ich weiß nicht...
Das blöde ist, mein Ziel ist ein Team das aus Pokemon besteht, die selten genuzt werden und ich will eig. auch nur ein Megapokemon im Team haben :p

Ich hatte sogar schon an ein Team aus sechs bzw. fünf Evoli entwicklungen gedacht ^^'

R.F.
26.10.2013, 18:25
Das blöde ist, mein Ziel ist ein Team das aus Pokemon besteht, die selten genuzt werden und ich will eig. auch nur ein Megapokemon im Team haben :p
Ich hab in meinem Team in Gold mal ein Ditto gehabt. Ich habs sogar irgendwie auf Lvl 100 bekommen. Wär das keine Möglichkeit für ein Pokemon, was selten im Kampf benutzt wird? Du kannst dir auch ein Pummeluff fangen, dann hättest du ein Feen-Pokemon, was selten benutzt wird. Als Bodenpokemon könnte man auch Tragosso/Knogga nehmen.

Und ich muss mir jetzt mal mehr Dittos besorgen...und ein passendes Kastadur.

Reding
26.10.2013, 19:11
Ich hab in meinem Team in Gold mal ein Ditto gehabt. Ich habs sogar irgendwie auf Lvl 100 bekommen. Wär das keine Möglichkeit für ein Pokemon, was selten im Kampf benutzt wird? Du kannst dir auch ein Pummeluff fangen, dann hättest du ein Feen-Pokemon, was selten benutzt wird.

Ehm... nein danke ^^' so extrem sollte es dann auch nicht werden... :p

R.F.
26.10.2013, 20:59
Hat hier zufällig wer ein Tannza, was er mir überlassen würde? Muss kein besonderes sein, ich wills eh nur zum weiterzüchten benutzen ^^

Indy
26.10.2013, 21:09
Jupp, hier. :)
Und würde gerne auch mal mein neues Team in einem 6er-Kampf messen.^^

R.F.
26.10.2013, 21:23
Jupp, hier. :)
Und würde gerne auch mal mein neues Team in einem 6er-Kampf messen.^^
Willst du irgendwas bestimmtes haben? Ich meine, du hast doch sowieso schon so gut wie alles, oder?

Das mit dem Kampf muss allerdings noch warten. Mein Team ist im besten Falle gerade mal zur Hälfte fertig. ^^"

Indy
26.10.2013, 21:27
Nein, nicht unbedingt. Außer du hast irgendwas interessantes aus der Kontaktsafari, das mir noch fehlt.

Kael
26.10.2013, 21:53
Wie sieht denn dein Team bisher aus? Dann kann man mal gemeinsam brainstormen.

Bitte nicht lachen, mein Team ist scheiße. xD

Also. Ich hab sämtliche Inhalte dieses Spiels mit einem super-schlagkräftigen Teamgemeistert - Bibor, Monargoras, Wummer und Glurak(-X).
Die Probleme, die ich mit diesem Team hab:
- Bibor ist unglaublich schwach. Klar, es ist ein Bibor, aber selbst für ein Bibor ist es immer noch ziemlich schlecht. Ich bräuchte aber dringend was gegen Fee und Psycho, daher fällt es mir schwer, da was zu finden. Ich hab auch mit dem gedanken gespielt, es gegen was von Typ Pflanze/Gift auszutauschen (also Sarzenia oder Giflor), damit ich etwas gegen Wasser-Pokémon hab.
- Monargoras hält einfach sehr wenig aus. Stark und langsam, aber er fliegt auch bei 'nem Fußkick oder einem Karateschlag um. Irgendwie nicht ganz das, was man gerne hätte. Problem beim Ersetzen - die Typenkombination ist einzigartig, Drache hab ich indirekt auch in Glurak-X, aber ich brauch was gegen Flug-Pokémon. Das heißt, ich müsste irgendwie noch an ein Eis-, Elektro- oder Gestein-Pokémon kommen (angenommen, ich nehme Glurak-X als Drachen-Pokémon).
- Glurak(-X) kann weder Drachenklaue noch irgendwas Stärkeres als Feuerzahn. Flammenblitz würde helfen, hab aber Rückstoß-Schaden.
- Wummer ist ganz nett soweit, allerdings hab ich keine Ahnung, welche Attacken von seiner Spezialfähigkeit beeinflusst werden.

Was ich noch bräuchte:
Boden, Psycho, Unlicht, Kampf, irgendwas gegen Wasser (fält weg, wenn ich Giflor/Sarzenia ins Team nehme).
Skaraborn wäre z.B. auch eine Lösung, aber dann hab ich wieder ein Pokémon, was gegen seinen Counter anfällig ist - Psycho -> Kampf / Käfer -> Psycho

Reding
26.10.2013, 23:33
@Kael:
Ui oky. Ich sag dir was ich branstorme ein wenig und komme dann mit ein paar Ideen auf dich zu. Ich weiß klingt nicht sehr erfolgsversprechend, wenn es von jemandem kommt dessen Team auch noch nicht steht. Das liegt aber eher daran das ich weniger auf Story fixiert bin, die ich ja noch nicht durch habe, sondern mit den Gedanken eher im Competitive bin. ^^'
Aber ich komme morgen mal mit ein paar Ideen :D

@Indy:
Ich hätte deine Herausforderung am Abend gerne angenommen, wenn ich mein Team schon bereit hätte. Ich dachte nur das hätte dir genausowenig gebracht wie mir, wenn du gegen drei schwächliche Pokemon angetreten wärest die sogar nur auf lvl 50 hätten kämpfen müssen :D

----
Hat vllt. jemand von euch ein Froxy stufe 1 mit der Fähigkeit sturzbach? Meines hat leider nur Wandlungskunst, aber für mein vorhaben brauche ich Sturzbach.
Wesen müsste am besten auch passend sein mit Scheu ^^' Will auf Initiative und Sp.-Angriff mit ihm gehen und da bietet sich Scheu ganz gut an. Muss aber halt Sturzbach haben :D

Itaju
27.10.2013, 02:52
über 100 Dittos gefangen und keins hatte 4 oder mehr perfekte IVs ;____;

Aurae
27.10.2013, 07:01
Hat vllt. jemand von euch ein Froxy stufe 1 mit der Fähigkeit sturzbach? Meines hat leider nur Wandlungskunst, aber für mein vorhaben brauche ich Sturzbach.
Wesen müsste am besten auch passend sein mit Scheu ^^' Will auf Initiative und Sp.-Angriff mit ihm gehen und da bietet sich Scheu ganz gut an. Muss aber halt Sturzbach haben :D
Ich habe eines auf Stufe 19, das aber nur durch die Pension trainiert wurde und bisher keine EVs hat. Scheu mit Sturzbach :) bin nicht sicher, ob wir einander schon registriert haben, aber 3153-4389-5837 ist mein FC.

Reding
27.10.2013, 08:13
Ich habe eines auf Stufe 19, das aber nur durch die Pension trainiert wurde und bisher keine EVs hat. Scheu mit Sturzbach :) bin nicht sicher, ob wir einander schon registriert haben, aber 3153-4389-5837 ist mein FC.

1. Super :D Im nachhinein hätte es auch ein Quajutsu getan ;) Kann ja selber brüten :D
2. Ne haben wir noch nicht 5257-9793-5521
3. Die Frage ist nur: was willst du dafür haben bzw. willst du es wiederhaben?

über 100 Dittos gefangen und keins hatte 4 oder mehr perfekte IVs ;____;

Naja ich denke mal mit 3 perfekten IVs bist du schon ganz gut dabei. Die wahrscheinlichkeit überall perfekte IVs zu haben liegt sowieso bei 1:1.073.741.824
Ist der ganze Aufwand denn die 186 Punkte mehr wirklich wert? Oder gibts bei den IVs noch einen anderen nutzen, der mir nicht bekannt ist? Also speziell beim brüten?

Aurae
27.10.2013, 08:36
Gib' mir einfach das Wandler-Froxy :).

Reding
27.10.2013, 08:43
Okay, mache ich.
Ich habe meinen FC nun in den post editiert.
...mein Sonntagmorgen ist immer etwas hektisch ^^'

Itaju
27.10.2013, 09:35
1. Super :D Im nachhinein hätte es auch ein Quajutsu getan ;) Kann ja selber brüten :D
2. Ne haben wir noch nicht 5257-9793-5521
3. Die Frage ist nur: was willst du dafür haben bzw. willst du es wiederhaben?

Naja ich denke mal mit 3 perfekten IVs bist du schon ganz gut dabei. Die wahrscheinlichkeit überall perfekte IVs zu haben liegt sowieso bei 1:1.073.741.824
Ist der ganze Aufwand denn die 186 Punkte mehr wirklich wert? Oder gibts bei den IVs noch einen anderen nutzen, der mir nicht bekannt ist? Also speziell beim brüten?

Dadurch, dass in der Freundessafari 2 perfekte IVs bereits garantiert sind, ist die Chance weitaus höher. Die Chance, 4 perfekte IVs zu haben ist schon irgendwo bei 1:100 (eins hab ich schon, aber das mag ich nicht so sehr :D ).
6 brauch man übrigens in den seltensten Fällen, da viele Pokémon auf Angriff oder Spezialangriff vollständig verzichten. Da sind dann nur 5 von Nöten.

Der andere Nutzen ist das befriedigende Gefühl der Vollkommenheit. :D

Reding
27.10.2013, 10:56
Dadurch, dass in der Freundessafari 2 perfekte IVs bereits garantiert sind, ist die Chance weitaus höher. Die Chance, 4 perfekte IVs zu haben ist schon irgendwo bei 1:100 (eins hab ich schon, aber das mag ich nicht so sehr :D ).
6 brauch man übrigens in den seltensten Fällen, da viele Pokémon auf Angriff oder Spezialangriff vollständig verzichten. Da sind dann nur 5 von Nöten.

Der andere Nutzen ist das befriedigende Gefühl der Vollkommenheit. :D
Genau das habe ich mir gedacht xD
Aber okay, dass mit der Safari wusste ich nicht. Naja von der Freundessafari weiß ich sowieso nichts.
Habe das Spiel ja noch nicht durch. Bin aber auf das Feature gespannt.

Ich denke trotzdem, dass ein Pokemon mit perfekten IVs wirklich nur sinnvoll für die hardcore Competitive Spieler ist, denen das Wesen und die EVs nicht ausreicht.
Ich bin im übrigen sehr froh, dass das EV sammeln in Pokemon X/Y viel einfacher ist als in den Vorgängern. Von dem was ich gelesen habe war das ja teils echt ein riesiger Aufwand. Also aus jeden Fall verglichen mit dem Supertraining

---
Meine Teamplanung geht übrigens endlich richtig voran.
Einen special sweeper, revenge killer und einen (anti)lead habe ich bereits.
Nun brauche ich eig. nur noch einen tank und einen physical Sweeper und kA...irgendein anderes noch vielleicht einen Scout? ^^'
Hier beginnt aber das Nachdenken über die Typen... meh ^^'

Betreibt eig. jemand von euch competitive?
Ich weiß das es für mich eig. nur unnötiger Aufwand ist solch ein Team zusammenzustellen, bevor ich das Spiel durch habe.
Aber wer sagt, dass ich mein competitive Team nicht auch gut im Hauptspiel einsetzen kann

Indy
27.10.2013, 11:15
Super Training halte ich für komplett überflüssig, da EV-Training mit Massenbegegnungen schneller ist.
- Dem zu trainierenden Pokemon Machoband + Pokerus geben
- Mit Lockduft eine Horde anlocken
- Horde mit Flächenangriff umhauen
Bringt pro Kampf 20 EV.

Für Super Training hingegen müsste ich jetzt nonstop diese seltsamen Minigames spielen, um erst einmal die ganzen Sandsäcke freizuschalten.

Reding
27.10.2013, 11:22
Super Training halte ich für komplett überflüssig, da EV-Training mit Massenbegegnungen schneller ist.
Bringt pro Kampf 20 EV.

Für Super Training hingegen müsste ich jetzt nonstop diese seltsamen Minigames spielen, um erst einmal die ganzen Sandsäcke freizuschalten.

Naja ich finde das Super Training jetzt nicht wirklich sooo nervig. Und es geht relativ zügig. Pokerus muss man aber auch erst einmal haben, ich hatte immer den Eindruck, dass ist gar nicht so leicht zu bekommen ;) Und wer sagt mir das ich bei jeder Massenbegegnung auch auf das richtige Pokemon treffe? Und wenn mein Pokemon Level 1 ist und gerade frisch geschlüpft dann bietet sich Super Training, meiner Meinung nach, doch eher an. Oder nicht? Die 20 Ev habe ich auch ganz fix wenn ich 5 mal das Minispiel spiele. Und die dauern nun wirklich nicht lange. Und fünf Minispiele sind gleich 5 Säcke. Im bestenfall sind es auch gleich L Säcke.

Wie gesagt ich kenne mich da nicht wirklich aus ^^'

Indy
27.10.2013, 11:48
Das Lvl.-1-Pokemon muss nicht an erster Stelle im Team stehen, dafür ist ja der EP-Teiler da.
Manche Pokemon spawnen in den Massenbegegnungen deutlich häufiger als andere. Auf Route 12 wären das z.B. Wingull, die sich für Initiative-Training anbieten. Will man Initiative maximieren, wären das dann beispielsweise nur 13 Kämpfe, die dort auszuführen wären.

Reding
27.10.2013, 11:52
Das Lvl.-1-Pokemon muss nicht an erster Stelle im Team stehen, dafür ist ja der EP-Teiler da.
Manche Pokemon spawnen in den Massenbegegnungen deutlich häufiger als andere. Auf Route 12 wären das z.B. Wingull, die sich für Initiative-Training anbieten. Will man Initiative maximieren, wären das dann beispielsweise nur 13 Kämpfe, die dort auszuführen wären.

Okay, das überzeugt mich. Ich hatte jetzt nicht den EP-Teiler im Hinterkopf.
Ändert trotzdem nichts daran, dass ich Pokerus brauche. Und wie gesagt ich wüsste jetzt nicht, wie ich das auf die schnelle bekommen würde.
Da müsste ich dann schon eines aus dem GTS tauschen. Reicht es denn wenn du ein Pokemon mit Pokerus im Team hast? Oder muss das Pokemon dessen EV du trainieren willst Pokerus haben?

Indy
27.10.2013, 11:59
Das zu trainierende Pokemon selbst braucht Pokerus. Solange du aber mindestens 1 Pokemon mit Pokerus hast, kannst du das Virus aber ganz einfach auch unter den anderen verbreiten. Gerne kann ich dir auch ein infiziertes Pokemon rübertauschen.

Itaju
27.10.2013, 12:10
Bringt pro Kampf 20 EV.

Wenn man später sich noch die Kraftbänder in der Kampfzone braucht, kriegt man sogar 50EV pro Kampf. Also brauch man nur 5 Kämpfe (mit Pokérus) um 250 EV zu bekommen. Die restlichen 2 bekommt man dann durch das Supertraining. Dauert alles nur 3-4 Minuten pro Stat.

Ninja_Exit
27.10.2013, 12:27
Hat jemand zufällig eine Safari Zone mit Ignivor (Käfer/Feuer) im Repertoire? Mit der Entwicklung des Pokemon konnte man gut im PWT in B/W2 durchkommen und ich kann mir gut vorstellen, dass es für das Kampfhaus bei den Supereinzelkämpfen eine ähnlich gute Ergänzung im 3er Team ist. Die 100er Serie ist verdammt schwer zu erreichen.

R.F.
27.10.2013, 13:30
Ist hier zufällig einer, der seine Überreste nicht braucht und sie mir überlassen würde? :D

Ist schon blöd, wenn man feststellt, dass ein Pokemon, was man ins Team einbauen will, eine Attacke nicht lernen kann, die sich als äußerst nützlich erweisen könnte. Eventuell muss ich nochmal was am Moveset eines meiner anderen Pokemon ändern...

Itaju
27.10.2013, 13:35
Ich hab ein paar über durch meine Mitnahme Pokémon, aber da würde ich schon gern was im Gegentausch für haben (gleichwertiges (Entwicklungs?-)Item). :)

R.F.
27.10.2013, 13:54
Ich hab ein paar über durch meine Mitnahme Pokémon, aber da würde ich schon gern was im Gegentausch für haben (gleichwertiges (Entwicklungs?-)Item). :)
Man kann durch Mitnahme an Überreste kommen? Gibts da irgendwelche Bedingungen (Level, Ort, etc)?

Es ist nämlich so, dass ich meine Entwicklungsitems gerne behalten würde, für den Fall, dass ich mir mal so ein Pokemon holen will. :D

Itaju
27.10.2013, 14:35
Ich glaub das Pokémon mit Mitnahme muss mind. Level 81 oder 91 sein und dann ist die Chance bei 1% (sofern die Tabelle noch gültig ist, ich hab zumindest eins gefunden):

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pickup_(Ability)

Aurae
27.10.2013, 15:39
Hat jemand zufällig eine Safari Zone mit Ignivor (Käfer/Feuer) im Repertoire? Mit der Entwicklung des Pokemon konnte man gut im PWT in B/W2 durchkommen und ich kann mir gut vorstellen, dass es für das Kampfhaus bei den Supereinzelkämpfen eine ähnlich gute Ergänzung im 3er Team ist. Die 100er Serie ist verdammt schwer zu erreichen.
Ich habe noch ein paar Ignivor übrig. Schreib' mir deinen FC mal per PN oder hier im Thread, dann lass' ich dir eines zukommen.

Indy
27.10.2013, 20:16
Farbeagle ist einfach :A.

Reding
27.10.2013, 21:25
Farbeagle ist einfach :A.

Your reasoning on that?

Nicht das ich es nicht glaube, wüsste nur gerne wieso du das sagst, in wie weit hat es dir gezeigt das es :A ist :p :D

Itaju
27.10.2013, 21:30
Perfekter HM Slave und super um Pokémon bestimmte Moves zu vererben.

Reding
27.10.2013, 22:14
Ah okay ;)
Ja, ich sehe die nützlichkeit dieses Pokemons.

Btw. meine frage war nicht spöttisch o.ä. gemeint.
Einfach nur eine ganz normale Frage auf eine nicht ganz normale art cO.... I'm weird I know :D

On another note.
Indy, du hattest vollkommen recht was das EV leveln angeht xD
It is a pain in the arse. Really.
Mein Froxy ist noch nichteinmal voll auf Speed (ca. 75%) und es ödet mich jetzt schon an.
Und die Vorstellung das für ein weiteres attribut zu machen und dann mal sechs... -.- meh.
Aber ich will mein Team up and running haben bevor ich durch die Siegestraße tüdel. Kann ich alles nötige fürs Feldtraining der EVs vorher bekommen?
Oder muss ich die Top Vier geschafft haben? Denn wenn lezteres der Fall ist, mache ich mir lieber diese nervige Arbeit mit dem Supertraining xD

Itaju
27.10.2013, 22:19
Du kannst eh nur 2 stats maxen. Oder wolltest du das Froxie gleichmäßig trainieren mit EVs auf alle Stats? Du kannst insgesamt nur 508 stats verteilen.

Reding
27.10.2013, 22:36
I know.
Ich meinte zwei stats für sechs Pokemon ;)

Froxy soll mein special sweeper werden ;D
Deshalb Init.(252) + Sp.-Ang. (252) + KP (4)

Und mehr als 252 geht für ein stat. ehe nicht :D

R.F.
27.10.2013, 22:45
Meine Item-Squad (die aus dem ganzen Ausschuss des Wonder Trade besteht :D) ist gerade noch im Training. Außerdem hat mittlerweile Teammitglied Nummer 5 seinen Weg zu mir gefunden. Es hat schon so seinen Vorteil, wenn man jede Menge Trasla mit unterschiedlichen Wesen und Synchro als Fähigkeit hat. Da hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen können ^^"

Itaju
27.10.2013, 23:54
Ich hab ne Menge Dittos mit 2 und 3 IVs auf Vorrat. Darunter auch nützliche Wesen wie Hart, Mäßig und so weiter.

Sagt einfach das Wesen, das ihr braucht und ich schau, was ich davon auf Vorrat hab.

Ich freu mich im Gegenzug über Pokédexeinträge und Pokémon an die man nur schwer alleine kommt (z.B. die sich nur durch Tausch entwickeln). AP-Plus könnte ich auch gebrauchen.

Reding
28.10.2013, 00:21
Ich hab ne Menge Dittos mit 2 und 3 IVs auf Vorrat. Darunter auch nützliche Wesen wie Hart, Mäßig und so weiter.
Ich freu mich im Gegenzug über Pokédexeinträge und Pokémon an die man nur schwer alleine kommt (z.B. die sich nur durch Tausch entwickeln). AP-Plus könnte ich auch gebrauchen.

Könnte ein hartes Ditto gebrauchen. Hätte da ein Simsala im Angebot für :D

Kael
28.10.2013, 17:23

Sagt einfach das Wesen, das ihr braucht und ich schau, was ich davon auf Vorrat hab.

Wo kann man die IVs eigentlich nachsehen?

Aurae
28.10.2013, 19:24
Wo kann man die IVs eigentlich nachsehen?
Da ist ein Typ im Pokémon Center von Batika City, der "deine Pokémon beurteilt". Je nachdem, was er über die Statistiken sagt, kannst du auf den IV dieses Wertes schließen. Wenn "sich niemand mit diesem Wert messen" kann, ist der IV perfekt (also 31).

Itaju
28.10.2013, 20:20
Könnte ein hartes Ditto gebrauchen. Hätte da ein Simsala im Angebot für :D

Simsala hab ich schon. Würd mich trotzdem über Einträge von Pokémon freuen, die man nich einfach so bekommen kann. Z.B. durch einmalige Tauschitems.

Indy
28.10.2013, 21:08
18981
18982
18983
18984

8)

Holo
28.10.2013, 21:09
Bin dann in ner' Stunde auch mal wieder da.

Itaju
28.10.2013, 21:39
18981
18982
18983
18984

8)

WIESO?

Ich hab mir heute eins (!) trainiert, um damit effektiver Dittos zu fangen.

R.F.
28.10.2013, 22:12
Ich glaube, es gibt nicht viele, die aus den 0815-Wonder Trade-Tauschen irgendwas machen konnten. Meine Item-Squad aus drei Grebbit befindet sich mittlerweile auf Lvl 83 und hat mir soeben die gesuchten Überreste und einiges anderes geliefert.

Jetzt muss ich nur noch viel trainieren und später mal mein Team ausprobieren.

Holo
28.10.2013, 22:45
So, alle registriert außer Mike, Eisbaer, RD, Scavenger und Lichtdrache.

Nochmal mein FC: 0173 2139 2065

Online ist nur Lavelle (?) was macht ihr nur? Schlafen? :D

Naja, auf in den Wondertrade und mal sehen, was meine beiden trainierten Teams im Onlinekampf so bringen. :D

Edit:
Und gleich mal den ersten Kampf gegen Mega-Glurak + Vollentwicklter Wasserstarter und so Kram gewonnen, da hat ihm das Dauerfliegen auch nix gebracht.;D

Itaju, hör auf Ditto-Orgien zu veranstalten und trainiere. :D
Oh, und hör auf mich beim flirten mit Amerikanerinnen zu stören. xD

R.D.
29.10.2013, 01:04
Heute hab ich angefangen mein perfektes (Ohne DVs weil ich sicher nicht an offiziellen Turnieren teilnehmen werden) Guardevoir zu machen (Danke an J-Master für die Tipps). Mäßiges Wesen mit EVs auf Sp-Ang und Init (Rest auf KP). Attacken werden Psychokinese, Gedankengut, Mondgewalt und Donnerblitz sein. Danach werde ich mich wohl einem guten Lucario widmen.

Itaju
29.10.2013, 01:41
Itaju, hör auf Ditto-Orgien zu veranstalten und trainiere. :D
Oh, und hör auf mich beim flirten mit Amerikanerinnen zu stören. xD

Amüsierte mich köstlich.

@R.D. ich würde wenigstens den Main Stat auf Max DV bringen. Das ist nicht so schwierig und das Gefühl den höchsten möglichen Schaden zu verursachen ist gut. :)

Indy
29.10.2013, 06:35
WIESO?

Ich hab mir heute eins (!) trainiert, um damit effektiver Dittos zu fangen.

War mein bisheriger Versuch, ein Shiny Farbeagle zu züchten (Farbeagle + Smeargle aus dem GTS)
Fun Fact: Die haben alle ein frohes Wesen.

Aurae
29.10.2013, 07:00
Farbeagle ist ein ziemlich cooles Pokémon :A ich habe eine Zeit lang mal ein Pilzspore/Bauchtrommel/Staffette-Beagle als Lead benutzt. Wenn der Gegenüber nicht sofort schaltet, sieht's schlecht aus.
Ich bin mit meinem erzüchteten Team bisher ganz zufrieden! Wenn jemand mal kämpfen will, soll er einfach eine Anfrage per PSS schicken, wenn's gerade passt, hätte ich Bock. :)

Eisbaer
29.10.2013, 11:44
gerade in der kontaktsafari ein shiny kapilz und ein shiny vegimak gefangen. o.o

Itaju
29.10.2013, 11:48
gerade in der kontaktsafari ein shiny kapilz und ein shiny vegimak gefangen. o.o

Jetzt musst du wieder 100 Jahre warten, du Heulsuse du.

Ich hab noch kein Shiny in den neuen Generationen ;____;. Mein Luck ist aber verbraucht, seit ich damals auf Pokémon Gold zwei Shiny Tauboga (männlich und weiblich) innerhalb von 15 Minuten gefangen hab. Da hatte ich am Ende auch 10 Shinies oder so, noch bevor es vereinfachte Methoden gab, das zu finden. Das waren noch Zeiten!

Reding
29.10.2013, 13:28
Ich hab noch kein Shiny in den neuen Generationen ;____;. Mein Luck ist aber verbraucht, seit ich damals auf Pokémon Gold zwei Shiny Tauboga (männlich und weiblich) innerhalb von 15 Minuten gefangen hab. Da hatte ich am Ende auch 10 Shinies oder so, noch bevor es vereinfachte Methoden gab, das zu finden. Das waren noch Zeiten!

Das einzige Shiny das ich jemals hatte war das rote Garados in der Silbernen Edition...
Und das war nun wirklich nicht schwer zu kriegen xD

Kael
29.10.2013, 14:54
Lass mal sehen:

Gold/Silber: Icognito X in blau. *_*
Rubin/Saphir/Smaragd: Ein Giflor, Waumpel, Girafarig, Rayquaza (:D)
FR/LG: Golking, Kokowei
D/P/Pt: Wadribie (männlich! -_-), Banette, Ninjask + Ninjatom, Machomei, Brutalanda (Ich muss fäirerweise sagen, dass das eigentlich nicht meines ist - das hat meine Schwester ganz alleine mit 'ner Chain gesucht, ich habs bloß eingefangen xD)
HG/SS: Garados + Haufenweise Shinys, aber die zählen nicht, weil ich sie von Ben bekommen habe...
Schwarz/Weiß (2): Bisher noch nichts...
X/Y: Nichts.

Und...
Ein Shiny Hydropi, das ich von AudeS erhalten habe. Möge diese Begegnung mit dieser Person nie vergessen werden. :3

Ich hab die Shinys aber nicht mehr alle. Waumpel war mit Abstand der größte Fail, weil ich da den GBA ausgemacht hab, als ich es gefangen hab. Ich dachte damals, das sei ein Bug oder so, war auch das erste Shiny, was ich gesehen hab. XD

Eisbaer
29.10.2013, 15:26
Wurden die Shinys eigentlich in G/S irgendwie kenntlich gemacht? Weil ich das ja nie auf dem GBC gespielt habe und somit keine Farben sehen konnte.

Kael
29.10.2013, 15:29
Yop. Die hatten da auch schon das Glitzern. Und eben eine andere Farbe.

R.F.
29.10.2013, 15:32
Wurden die Shinys eigentlich in G/S irgendwie kenntlich gemacht? Weil ich das ja nie auf dem GBC gespielt habe und somit keine Farben sehen konnte.
Es gab, soweit ich weiß, am Anfang des Kampfes eine Art Flashing, gefolgt von einem Sternenkreis, der um das Pokemon flog. Zumindest etwas in der Richtung.

G/S/C: Ultrigaria, Habitak, Icognito I
R/S: beinahe ein Tohaido (wurde leider weggekritet)
X: Lithomith

Shinys, die geskriptet sind, hab ich mal ausgelassen.

Itaju
29.10.2013, 15:59
Puh, ich versuch mal mich an sie alle zu erinnern:

S/C: 2x Tauboga, Onix, Tangela, Traumato, NidoranM, Golbat, Nidorina (oder andersrum)

Später:
Hoppspross (das einzige, das ich forciert habe durch Chaining)
Altaria
Dieses komische Unlicht-Katzenmon vom Anfang vom Black und White

Hab bestimmt ein paar vergessen.

Hab bisher alle fangen können, die ich gefunden habe. Riskant war nur das eine Tauboga, das Wirbelwind benutzt hatte (beendete damals noch den Kampf mit wilden Pokémon). Aber: die Attacke ging daneben. Eine Chance von ca. 1/255, dass das passiert. ^^

Mike
29.10.2013, 20:04
R.D. ist jetzt noch offen bzgl. des Friendcodes.

Heute habe ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Spielen gefunden. Ein Wundertausch hat mir ein Froxy gebracht. Leider war das genau mein Starter ^^"

6 Orden. Alle meine regelmäßigen Team-Pkmn sind mindestens auf Level 50.

LG Mike

Reding
29.10.2013, 20:10
Hmnm... das Pokemon Züchten ist eine merkwürdige Angelegenheit...

Mein Pokemon (anti-lead) habe ich selber gezüchtet gehabt, damit es die Werte hatt, die es haben sollte (wesen, fähigkeit, geschlecht) und das klappte gleich beim ersten mal. War übrigens bei allen meiner gezüchteten Pokemon so. Nun habe ich angefangen die EVs zu trainieren. Bis ich festgestellt habe, dass ich die zu trainierend EVs bei dem Pokemon mit denen eines anderen verwechselt habe. Also wollte ich mir mein Pokemon neu züchten. 10 mal habe ich es also gezüchtet. 9 von 10 mal war es weiblich und hatte nicht die Fähigkeit, die es haben sollte. Und das männliche hatte ebenfalls nicht die Fähigkeit die es haben sollte. ... also irgendwie weiß ich nicht ^^ Das Wesen stimmt aber :D

Btw. es handelt sich um das super tolle Zobiris und die Fähigkeit Strolch :D

R.F.
29.10.2013, 20:24
Hab jetzt erstmal noch ein paar FC nachgetragen. Im Moment fehlen mir noch Tako und Lichtdrache (also Gegenadd), dann dürfte ich alle haben.

Mein Pokemon (anti-lead) habe ich selber gezüchtet gehabt, damit es die Werte hatt, die es haben sollte (wesen, fähigkeit, geschlecht) und das klappte gleich beim ersten mal. War übrigens bei allen meiner gezüchteten Pokemon so. Nun habe ich angefangen die EVs zu trainieren. Bis ich festgestellt habe, dass ich die zu trainierend EVs bei dem Pokemon mit denen eines anderen verwechselt habe.
Beim Supertraining gibts sogenannte Reset-Bags, die die EV wieder auf 0 setzen. Solltest dir vielleicht ein paar davon besorgen, da musst du nämlich nichts neuzüchten.

Cepanks
29.10.2013, 20:25
Hmnm... das Pokemon Züchten ist eine merkwürdige Angelegenheit...

Mein Pokemon (anti-lead) habe ich selber gezüchtet gehabt, damit es die Werte hatt, die es haben sollte (wesen, fähigkeit, geschlecht) und das klappte gleich beim ersten mal. War übrigens bei allen meiner gezüchteten Pokemon so. Nun habe ich angefangen die EVs zu trainieren. Bis ich festgestellt habe, dass ich die zu trainierend EVs bei dem Pokemon mit denen eines anderen verwechselt habe. Also wollte ich mir mein Pokemon neu züchten. 10 mal habe ich es also gezüchtet. 9 von 10 mal war es weiblich und hatte nicht die Fähigkeit, die es haben sollte. Und das männliche hatte ebenfalls nicht die Fähigkeit die es haben sollte. ... also irgendwie weiß ich nicht ^^ Das Wesen stimmt aber :D

Btw. es handelt sich um das super tolle Zobiris und die Fähigkeit Strolch :D
Wenn du im Supertraining-Bildschirm lange genug auf den Boxsack haust, erhältst du immer mal wieder einen weißen Reset Bag. Mit dem lassen sich alle EVs auf 0 zurücksetzen.

Edit: Eww, Greninja'd.

Reding
29.10.2013, 20:28
Dankeschön :D Werde ich mal machen :D
Damit habt ihr mir eine Menge Zeit erspart :D

La Cipolla
30.10.2013, 08:18
So, bin jetzt auch dabei (Ebay-Riesenpaket sei Dank), leider mit Y statt X. Bisher (zweiter Orden) bin ich sehr davon angetan, wie das Spiel die Nostalgie und die neuen Sachen verbindet, echt gut gesetzte Prioritäten. Was mich stört, sind die teilweise schwer durchschaubaren Spielaspekte. Ich werde dieses Fußball-Training sowie PokemonAmi weglassen (bringt gefühlt irgendwie nicht viel, bei zu viel Aufwand), IVs und Co. ignoriere ich sowieso wieder. Bin ja schon froh, dass ich inzwischen das Wesen der Pokemon geschnallt habe. ^^ Wenn man nicht gerade gegen andere kämpfen will, ist der ganze Kram ja zum Glück auch nicht notwendig.
Ist bisher auch die erste Generation, bei der ich (noch) das Bedürfnis verspüre, alle Pokemon zu fangen. <3 Die große Pokemon-Auswahl in jeder einzelnen Route/Region ist einfach wahnsinnig cool, besser als die drei, vier Pokemon in den letzten.

Schickt mir mal eure Freundescodes und sag mir jemand, wie man Freunde in Pokemon addet; die Leute aus meiner "normalen" Freundesliste erscheinen da irgendwie nicht. Und irgendwann muss mir irgendjemand (Marcel?) auch mal die Online-Funktionen erklären. Ich benutze bisher nur den Wundertausch und die O-Kraft (für mich selbst).

Eine Gruppe oder sowas hab ich noch nicht, bin noch am Rumprobieren und werde mir hier auch mehrere "Teams" machen. Aus der alten Fraktion haben Tragosso und Smettbo wieder gute Chancen, bei den neuen hab ich aber auch schon einige gefunden, die ziemlich gut zu meiner Tussi-Trainerin passen (dieses Eisfossil und das Ding, das sich aus Psiau entwickelt bspw). :D Wann entwickelt sich eigentlich der verkackte Feuerlöwe? Ich will mich ja ungern spoilern, aber wir können sein behindertes Retard-Lion-Gebrüll auf Level 31 schon nicht mehr hören.

Eisbaer
30.10.2013, 08:39
Wenn beide sich gegenseitig eingetragen haben UND Pokemon spielen, erscheint man automatisch in der Freundesliste. Ob du mit dem Internet verbunden sein musst, keine Ahnung. Mein Code steht jedenfalls irgendwo hier. :p Hab ihn gerade nicht.

Itaju
30.10.2013, 09:45
behindertes Retard-Lion-Gebrüll

^^

Holo
30.10.2013, 11:07
äten. Was mich stört, sind die teilweise schwer durchschaubaren Spielaspekte. Ich werde dieses Fußball-Training sowie PokemonAmi weglassen (bringt gefühlt irgendwie nicht viel, bei zu viel Aufwand), IVs und Co. ignoriere ich sowieso wieder.
Würde ich dir von abraten. IVS und den ganzen Kram und Supertraining ignorierich auch, aber Pokeami bringt wirklich viel, wenn auch nur im Offplay. Klar, du hast erstmal relativ viel aufwand, wenn du viele Pokemon bespielen willst, aber der Vorteil ist, dass die Zuneigungs-Stufe afaik nicht mehr runtergeht, auch wenn du das Vieh mal vernachlässigst. Und hast du erstmal Stufe 5 erreicht (Und auch davor) hast du riiichtig pratische Vorteile im Kampf; Das Pokemon landet quasi jeden Zug einen Volltreffer, kann sich von ausnahmslos jedem Status sofort selbstheilen (Muss es aber nicht), weicht ständig gegnerischen Attacken aus, hat erhöhte Werte in kritischer Situation und und und.

Insofern, Liebe lohnt sich. Und die Viecher sind teilweise einfach süß.:D

Eisbaer
30.10.2013, 11:19
Macht das Spiel aber nochmal einfacher und damit langweiliger. Wenn ich bedenke, dass ich den Champ gestern auf Level 54 im Schnitt gelegt habe und nur bei Mega-Guardevoir Schwierigkeiten hatte...

Holo
30.10.2013, 11:59
Also das Kampfschloss ist mit Silber+Goldschreiben doch schon recht fett. Da kann einem ein schnellerer Kampfstil durch Volltreffer, Ausweichen etc. nützlich sein. :3

Itaju
30.10.2013, 13:52
Ich hab das PokémonAmi bis zum Lategame nie benutzt (Zeitverschwendung) und mit meinem Starter alleine das Spiel durchgespielt. Über Schwierigkeit kann ich mich nicht beschweren.

Was ich mich frage ist, ob die Zuneigung im PokémonAmi gleichbedeutend ist mit der Zuneigung die früher verwendet wurde, um bestimmte Pokémon wie Golbat zu entwickeln. Damit könnte ich dann nämlich ein paar Schritte zur vervollständigung des Pokédex überspringen.

Allerdings reizt mich die Vorstellung, mein Smeargle auf maximale Zuneigung zu bringen, damit es NOCH besser Dittos fängt (die Statusselbstheilung reizt mich).

Ich muss noch einmal sagen, dass wenn ich auch über das lächerliche Lategame geschimpft habe, die Animationen und Modells der Pokémon bisher ausnahmlos grandios sind. Da haben sie sich wirklich mühe gegeben und selbst bei unspektakulären Pokémon nichts dem Zufall überlassen.

R.F.
30.10.2013, 14:16
Was ich mich frage ist, ob die Zuneigung im PokémonAmi gleichbedeutend ist mit der Zuneigung die früher verwendet wurde, um bestimmte Pokémon wie Golbat zu entwickeln. Damit könnte ich dann nämlich ein paar Schritte zur vervollständigung des Pokédex überspringen.
Im Englischen nennt sich das ganze "Affection" und es hat nichts mit der Zuneigung, die für die Freundschaftsentwicklung nötig ist, zu tun. Einzige Ausnahme ist Feelinara, da brauchst du zwei Herzen und eine Attacke vom Typ Fee, um es zu bekommen.

Itaju
30.10.2013, 14:45
So schön, wie Pokémon seinen ganzen Kanon ruiniert. :(

R.F.
30.10.2013, 16:09
Es gibt ja so lustige Entwicklungen mittlerweile. Wie z.B. das Pokemon Iscalar, das sich auf Lvl 30 entwickelnt, wenn man den 3DS umdreht, oder Pam-Pam, was sich auf Lvl 32 entwickelt, wenn man ein Unlicht-Pokemon im Team hat. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt schon mein Quajutsu.

Es ist irgendwie ziemlich ungewohnt für mich, die deutschen Namen der Pokemon zu benutzen. xD
Ich find die englischen Namen viel cooler...

Kael
30.10.2013, 17:08
Es ist irgendwie ziemlich ungewohnt für mich, die deutschen Namen der Pokemon zu benutzen. xD
Ich find die englischen Namen viel cooler...

Willkommen im Club. Das hat aber bei mir schon bei der 5. Generation angefangen. xD

Sumbriva
30.10.2013, 17:45
Ich gucke alle Filme und Serien auf Englisch, spiele die meisten Videospiele auf Englisch, benutze Englisch den ganzen Tag im Studium usw. Aber Pokémon ist etwas, das ich mir bis heute auf Deutsch gebe. In den Namen stecken zu viel Kindheitserinnerungen. Ausserdem ist Glurak zehn mal besser als Charizard.... :-O

Und schliesslich ist Glurak mein Homie seit ich 7 oder 8 bin. ;)

31.10.2013, 00:33
GTS lohnt sich ja echt mal wieder. Gerade ein Yveltal für mein durch Wundertausch erhaltenes lvl. 1 Froxy bekommen. So kann das weitergehen.

Eisbaer
31.10.2013, 09:21
Ich bin ja inzwischen auch durch und fang mit Y an. :D Also nicht wundern, dass nun statt Lars Nadine auftaucht in der Freundesliste.

Uh Cipo ist Typ Drache und wirft Dragonir und Knarksel ab bisher. Wenigstens ein guter bei den 10 Käfern in meiner Liste. :(