PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Auge des Sterns
26.02.2012, 00:58
hmm also ist die Nutzlocke nichts anderes als normales Spielen? :P mit jedem Starter ist das spiel ein einziger Durchlauf :O (außer Gen1 mit Glumanda :P). gibt es sonstige regeln zu beachten? z.b. kein Heilzeug? keinen starter? :P
Nope, das dürfte alles sein.
Edit: Tu nur so, als ob dein Pokèmon tot ist.

Holo
26.02.2012, 01:57
r
Nonsense hat keine Ahnung. :( Und keinen Geschmack.

Sorry, aber in meinen Augen hat man viel zu viel falsch gemacht.
Das geht schon bei der Story los: Das erste mal hatte man eine, die über "Wir wollen mit einem legendären Pokemon die Welt beherrschen!" hinausgeht, und man hat das ganze toll inszeniert (Das Video im Intro..jedes mal Gänsehaut woah) und mit N einen richtig schön tiefen Charakter.(Für Pokemon-Verhältnisse) Und dann ist es am Ende doch nur wieder ein "Ich will die Welt mit einem legendären Pokemon beherrschen" vom Anführer. Cool. Aber die Inszenierung um das Schloss herum war schon sehenswert. Zu den neuen Pokemon muss ich wohl nichts sagen. Da sind zwar auch wenige Gute dabei, aber die meisten sind einfallslos (Warum ist dieses (http://www.pokewiki.de/Terribark) Vieh ein Pokemon?!) und/oder grässlich anzusehen. Die Arenaleiter und Top 4 Mitglieder sind (Bis auf wenige (http://www.pokewiki.de/Kamilla) Ausnahmen (http://www.pokewiki.de/Lilia)) blass und austauschbar. Da ist die Tatsache, dass man sie auf die Kämpfe in ihren Arenen absolut nicht charakterisiert oder hat auftreten lassen, nur ein weiterer Punkt. Das haben wir in Smaragd, BGFR, Platin und HGSS doch schonmal besser gesehen, wo die Arenaleiter und TOP 4 immer mal auftraten oder personifiziert wurden. Der Champ ist eine einzige Enttäuschung, da hätte man auch mal wieder was Neues wagen können. (Wie bei Cynthia)
Nächstes Thema: Nach der Pokemonliga? Nichts. Man hat noch wilde Pokemon, ein paar sehr wenige Kampfmöglichkeiten und das war's. Kein Kampffahnder. Kein Telefon. Keine Rückkämpfe. Nichts. Ergo ist es sehr schwer, seine Pokemon nach der Liga noch ordentlich zu trainieren oder überhaupt irgendetwas zu machen, um sich nicht zu langweilen. Die Grafik. Schrecklich stellenweise. Wie da 3D überall stümperhaft in die Maps geballert wurde..schauder. Von den Pokemon in den Kämpfen nicht zu reden. Verpixelt bis zum Nogo. Das Land ist zudem ziemlich klein und bietet nicht viele Möglichkeiten. Man hat wohl immer noch nicht gelernt, dass ein (winziges) Land nicht ausreicht, um dauerhaft Spass zu machen. Die Jahreszeiten sind eine nette Idee, die Änderungen aber minimal und es gibt nur ein einziges jahreszeitenabhängiges Pokemon. Oh, und eine überaus geile Sache das 50 % von dem Spiel über Onlinemodi/Modi mit Freunden funktionieren.
Der Mittelpunkt der Region z.b. Oder das man die schwarze Stadt so füllt. Von den ganzen Onlinemodi garnicht zu reden. Kann irgendwie nicht sein, dass man in einer Pokemonedition permanent Internet und andere DS-Systeme braucht, um das ganze Spiel zu genießen.
Die Pokmonliga und Siegesstraße sind seit Generation 1 wohl die Hässlichsten. Oh man. :D

Um nur ein paar Gründe zu nennen. es sind tausendmal mehr.
Natürlich sind auch sehr viele Sachen an Generation 5 awesome und großartig z.b. die VN/Anime-Anleihen teilweise. Oder die vielen Detailänderungen.
Das macht die Mängel umso trauriger. Naja, ich bin meine Schwarze Edition glücklicherweise ja losgeworden. :3

Spitfire
26.02.2012, 02:12
Ich habe grad 20 Tanhel (10455 Ei-Schritte) ausgebrütet, bis ich stutzig wurde, warum so wenige ein hartes Wesen hatten und habe dann gemerkt, dass Ditto den Ewigstein garnicht trug http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif

Die Erklärung von Nutzlocke habe ich nicht ganz verstanden, ich tue einfach so oder muss ich dafür eine modifizierte Version spielen mit Emulator?

@Black & White: Musste mir nur die Pokemon anschauen, um zu sehen, dass das ganz großer Mist ist, da kann ich echt drauf verzichten. Ich hätte gerne mal wieder ein Kampfzone wie in Smaragd, die macht mir immernoch großen Spaß.

Holo
26.02.2012, 02:19
Du tust halt so, für Dich. Um deinen "Spass" zu steigern. Warum auch immer das Spass machen soll.

Ich hätte gerne mal wieder ein Kampfzone wie in Smaragd, die macht mir immernoch großen Spaß.
Oh ja. Die Kampfkoryphäen waren toll. Lotte<3

Spitfire
26.02.2012, 02:35
Du tust halt so, für Dich. Um deinen "Spass" zu steigern. Warum auch immer das Spass machen soll.
Ich verstehe den Sinn dahinter schon irgendwo, Pokemon ist ansich vom Schwierigkeitsgrad halt so gelegt, dass auch ein Grundschüler ohne Probleme durchkommen kann. Und in den Flow, also das was beim Spielen glücklich macht, kommt man nunmal erst wenn man sich auch gewissermaßen anstrengen muss. Bei diesem Modus könnte ich mir aber vorstellen, dass das auch schnell mal in sehr große Frustration umschlägt, wenn der Level 50 Starter einfach mal wegstirbt.

Oh ja. Die Kampfkoryphäen waren toll. Lotte<3
vorallem mal nicht immer nur diesen Standardkampf zu haben, gefällt mir daran so gut. Und die Kampffabrik z.B. benutze ich gerade die ganze Zeit, weil ich noch keien trainierten Pokemon habe, mit denen Ich in den anderen groß was reißen würde, um an die wichtigen Items und TMs zu kommen. Ist auch nett um sich mal neue Pokemon/Sets anzuschauen, bevor man anfängt irgendwas hochzuzüchten.

Auge des Sterns
26.02.2012, 03:11
Die Erklärung von Nutzlocke habe ich nicht ganz verstanden, ich tue einfach so oder muss ich dafür eine modifizierte Version spielen mit Emulator?
Du kannst auch eine echte Edition aus der Schublade nehmen, die du nicht mehr so richtig brauchst (empfehlenswert ist es nicht deine Edition zu nehmen, wo deine Lieblinge drauf sind).
Im Grunde heißt es nur, dass man nur das erste Pokèmon fängt, was einem auf jeder Route begegnet, alle besiegten Pokèmon freilässt und jedem einen Spitznamen geben muss.
Mehr ist das nicht.;)

Yogofu
26.02.2012, 04:23
hmm gut das es hier Menschen gibt die meine Meinung teilen :D Gen 3 > all (freu mich auf ein/das remake).

B/W war eine einzige enttäuschung (zum glück war mein DS kaputt als ich mich dachte das man diese Editionen kaufen könnte... hab sie auf nem Emulator angespielt und war erschüttert und nach 3 stunden Spielzeit war mir klar das ich dafür keine 40€ verschwende ... gen 4 war schon hart an der grenze). Angefangen mit den Startern: Pflanze war ganz ok und ich finde Serpiroyal ist sogar verdammt gut :D Wasser... anstatt die Evo vom aussehenher fortzuführen kommt am ende dieses Vierbeinige vieh bei raus >_< ich glaub spätestens da hätte ich den kauf bereut.. und Feuer? Mal ehrlich 3x Feuer/Kampf in folge? und dann lernt das mega hässliche vieh auchnoch massenhaft beschissene Moves? gott... zu glück hab ich mit dem vieh angefangen so konnte ich schnell wieder neu anfangen. Das desaster hörte aber nicht mit den Startern auf... nein es kommen 3d Grafiken die einen zum Würgen bringen (und das auchnoch verdammt oft!). Es gab nur 3 Punkte die ich gut fand... Punkt 1: Einige neue Pokemon waren verdammt cool (Ramoth, Trikephalo, Voltulla, Zapplarang, Serpiroyal und Skelbra), Punkt 2: es gab coole Typenkombinationen (Ramoth: Feuer/Käfer, Trikephalo: Drache/Unlicht, Voltulla: Käfer/Elektro und Skelabra: Feuer/Geist mal als beispiele) und Punkt 3: Cynthia tauchte wieder auf :P und trat mir beim ersten mal kräftig in den Arsch >_>

aber mal zu was anderem:

Es wird ja wahrscheinlich noch eine weitere Gen geben... es wurde ja irgendwann mal gesagt das es 750 +/-20 Pokemon geben soll und zurzeit fehlen da noch einige :D was würdet ihr euch in einer evtl Finalen Generation wünschen? z.b. von den Startern her usw

Ich hätte gerne mal neue Typenkombinationen bei den Startern z.b. Wasser/Kampf, Wasser/Gift, Wasser/Flug, Pflanze/Flug, Pflanze/Wasser, Pflanze/Stein, Feuer/Boden, Feuer/Gift oder Feuer/Eis *g* und ich hätte wahnsinnig gerne alle Drachen/x kombinationen Oo Drache/Pflanze Drache/Stahl usw! nicht zu vergessen das Evoli wieder mal ein paar neue Evos gebrauchen könnte <3

Holo
26.02.2012, 06:34
Das einzig akzeptable Format für eine letzte Edition wäre ein schon lange fällige, perfekte Final-Edition.

Da müssten dann alle Länder und am besten noch ein letztes neues Land, alle Pokemon und noch ein paar Neue, alle Arenen und Ligas's im jeweiligen Land, Features aller Editionen, GEN-4-Kampfzone, Smaragd-Kampfzone, alle Charaktere, alle Schurkenorganisationen und am besten noch eine neue, Safari-Zone, die Inseln von FeuerrotBlattgrün, ultimative Trainer, Geheimbasis, Pokecom mit intergrierter Trainerdatenbank aus Smaragd und FRBG, Untergrund, WiFi-Möglichkeiten, Onlinekampf und Tauschmodus wie in BW, selbstredend alle Legendären und und und dabei sein.
Aber das wird es natürlich niemals geben. Schliesslich geht Nintendo in dieser Hinsicht erstaunlich konkurrenzlos die Fähigkeit ab, das Offensichtlichste zu produzieren.;)

Wobei es auch geradezu unmöglich sein dürfte, alle Generationen auf einer Edition zu vereinen.

Lichtdrache
26.02.2012, 06:45
Neue hauptspiele wurde bekannt gegeben.

Die neuen pokemon spiele heissen Pokemon schwarz 2 und pokemon weiss 2.

hier die seiten:
http://www.pokemon.com/de/pokemon-video-games/pokemon-schwarze-edition-2-und-pokemon-weisse-edition-2/
http://www.pokemon.co.jp/ex/b2w2/

3 neue legis sind auch bekannt gegeben worden.

bei pokemon schwarz 2 ist Black Kyurem fangbar bei pokemon weiss 2 White Kyurem.

und im neuen pokemonfilm ist ein neues pokemon bekannt geworden mit den namen Meloetta.

quelle:http://www.filb.de/1739

Holo
26.02.2012, 08:07
Steht fast alles auf der Vorseite.

WeTa
26.02.2012, 08:39
Brrrrrr, gerade ist mir fast mein Olaf (Lv. 18 Bisaknosp) gestorben. Müsste endlich das Karpador hochgrinden, aber dafür fehlen vorm Mondberg irgendwie die Möglichkeiten :/

Kael
26.02.2012, 08:39
Ich find keine Quellen auf der Vorseite.

Nein, musst du nicht. Du schnappst dir einfach irgendeine Edition, die dir vor die Füße fällt - und fängst nur das erste Pokemon, was du auf einer Route findest, lässt sie frei, wenn sie sterben und gibst allen Spitznamen. Mehr ist das nicht.
Speed up-Emulatoren machen die Sache halt ein wenig einfacher.

Ave
26.02.2012, 08:51
Da hier ja alle eine Nutzlocke Challenge machen bin ich mal so mainstream: Pokemon White. "Cpt. Crunch" - Serpifeu Lv. 14; "Peanut" - Nagelotz Lv. 12; "Muffles" - Sodamak Lv. 15 :A

Eisbaer
26.02.2012, 09:39
Anderes Thema: Pokemon Black/White 2 angekündigt. In Japan erscheinen die neuen Edis schon im Juni und es geht wohl um alternative Formen von Kyurem oder Fusionen whatever. :D http://filb.de/1739

Kiru
26.02.2012, 09:41
Zur Challenge: Man kann sich auch weitere Regeln machen. Kein Heilzeug z.B.. Oder Starter freilassen. Letzteres ist btw sehr zu empfehlen. Damals kannte ich wen, der hat die Rot (oder Blau, ka) nur mit Glumanda durchgespielt. Glurak war dementsprechend hoch im Level und hat einfach alles gekillt. Keine Ahnung ob das in allen Editionen geht, aber naja.. wenn man nur ein Vieh nutzt geht die Challenge schnell den Bach runter, hab ich das Gefühl. Zu starke Pokemon sterben ja nicht wirklich. Die 1-hitten alles. :D
Eventuell geht das in B&W nicht mehr. Habe da das Gefühl gehabt, dass das balancing langsam besser wurde. So im Sinne von Typen etc. Zudem, das beste überhaupt, dynamische Exp. Oh ja..

Holo
26.02.2012, 09:44
Mit einem einzigen Pokemon hätte ich spätestens nach dem 5.Orden keine Chance mehr. Auf keiner Edition. Vielleicht kommt man, wenn das Level extrem hoch ist, tatsächlich bis zur Liga..aber beim ersten der Top 4 scheitert man dann garantiert.

Lichtdrache
26.02.2012, 10:09
Anderes Thema: Pokemon Black/White 2 angekündigt. In Japan erscheinen die neuen Edis schon im Juni und es geht wohl um alternative Formen von Kyurem oder Fusionen whatever. :D http://filb.de/1739

Du bist zu langsam ich war schneller.:p

Oder hast du meine post nicht gelesen?

Kiru
26.02.2012, 11:30
Mit einem einzigen Pokemon hätte ich spätestens nach dem 5.Orden keine Chance mehr. Auf keiner Edition. Vielleicht kommt man, wenn das Level extrem hoch ist, tatsächlich bis zur Liga..aber beim ersten der Top 4 scheitert man dann garantiert.

Eben nicht, er hatte nur das eine. Das war dann aber auch auf hohem Level am Ende. Was soll denn die Top4 mit ihren lvl60 Pokemon machen, wenn ein lvl80+ Glurak kommt. Sterben, richtig. Ich glaube auch, dass das mittlerweile nicht mehr geht, aber auf den ersten Editionen sehr wohl. Schlitzer und Flammenwurf bringen einen schon sehr locker durch fast alles durch. Nur Steine nicht, aber selbst da ist, dank dem riesen Levelunterschied, Flammenwurf noch recht gut..

Innocentia
26.02.2012, 11:32
Und dann ist es am Ende doch nur wieder ein "Ich will die Welt mit einem legendären Pokemon beherrschen" vom Anführer.
Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden. Sicher, N bekommt ein Legendäres Pokémon, aber er hat eine völlig andere Sichtweise, WARUM er es hat und seine Beweggründe sind anders als die von den alten Team-Anführer.
G-Cis hat ihn ja nur benutzt, um der alleinige Herrscher über Einall zu werden. Er hat aber kein Legendäres Pokémon. N wollte die Welt mit dem legendären Pokémon beherrschen? Nicht wirklich. Er wollte nur, dass die Pokémon frei leben sollen, keine Weltherrschaft O_o
Also ist deine Aussage nicht ganz korrekt.

Warum ist dieses (http://www.pokewiki.de/Terribark) Vieh ein Pokemon?!
Über Geschmack lässt sich bekanntlicher weise streiten und selbst ich sage, dass es einige Pokémon gibt, die einfach nur missraten sind. Aber das heißt ja auch nicht, dass du grad jene Pokémon ins Team nehmen sollst.

Die Arenaleiter und Top 4 Mitglieder sind (Bis auf wenige (http://www.pokewiki.de/Kamilla) Ausnahmen (http://www.pokewiki.de/Lilia)) blass und austauschbar. Da ist die Tatsache, dass man sie auf die Kämpfe in ihren Arenen absolut nicht charakterisiert oder hat auftreten lassen, nur ein weiterer Punkt. Das haben wir in Smaragd, BGFR, Platin und HGSS doch schonmal besser gesehen, wo die Arenaleiter und TOP 4 immer mal auftraten oder personifiziert wurden.
Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört :rolleyes:
Ja, es war eine nette kleine Neuerung, aber grad bei HG/SS war es für mich einfach nur ein bescheuertes System, den Arenaleitern hinterher zu rennen, um die Nummern zu kriegen, sie an bestimmten Orten und Zeiten zu treffen. Wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht Dienstagmorgen um 8 Uhr bei Arenaleiter XYZ sein, nur mal so als Beispiel.
Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Arenaleiter in B/W so ungelungen findest. Sie kommen im Hauptplot mehr als einmal vor, zeigen Charakter. Ich denke, das ist es doch, was u.a. dir an den anderen Editionen so gut gefiel?

Der Champ ist eine einzige Enttäuschung, da hätte man auch mal wieder was Neues wagen können. (Wie bei Cynthia)
Definiere, was Cynthia so "Neu" machte. Außer, dass sie wirklich Uber-Pokémon hatte.

Nächstes Thema: Nach der Pokemonliga? Nichts. Man hat noch wilde Pokemon, ein paar sehr wenige Kampfmöglichkeiten und das war's. Kein Kampffahnder. Kein Telefon. Keine Rückkämpfe. Nichts. Ergo ist es sehr schwer, seine Pokemon nach der Liga noch ordentlich zu trainieren oder überhaupt irgendetwas zu machen, um sich nicht zu langweilen.
Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen. Wo ist also hier wieder das Problem?
Und trainieren kann man schon, wenn man weiß, wo und wie. Es wurde weitaus besser umgesetzt als in HG/SS, wo ich mich mit meinen Level 60 Pokémon irgendwo rumquäle und nirgends was machen kann. Top Vier Runde 2? Zu stark. Rot besiegen? Auch zu stark. Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
Da hat es B/W besser hinbekommen, vor allem auch die Verteilung mit den EXP.

Die Grafik. Schrecklich stellenweise. Wie da 3D überall stümperhaft in die Maps geballert wurde..schauder. Von den Pokemon in den Kämpfen nicht zu reden. Verpixelt bis zum Nogo.
Mir persönlich fällt auf Anhieb nichts negatives zur Grafik ein. Es war mal etwas neues, erfrischendes.
Und zum "Verpixeln" hatten wir schon einiges in diesem Thread gesagt in der Vergangenheit :\

Das Land ist zudem ziemlich klein und bietet nicht viele Möglichkeiten. Man hat wohl immer noch nicht gelernt, dass ein (winziges) Land nicht ausreicht, um dauerhaft Spass zu machen. Die Jahreszeiten sind eine nette Idee, die Änderungen aber minimal und es gibt nur ein einziges jahreszeitenabhängiges Pokemon.
Das Land ist an sich schon sehr groß, nur es bietet, wie du es sagtest, keine großartigen Möglichkeiten. Man kann quasi durchrennen, sollte man nicht gerade den Plot verfolgen. Aber was erwartet man denn auch, wenn man alle Trainer besiegt hat?
Jahreszeiten war eine nette Idee, nur hätte man daraus auch mehr machen können. Mehrere Pokémon, die ihr aussehen verändern, oder Pokémon die bei bestimmten Jahreszeiten einfach gar nicht auftauchen.

Oh, und eine überaus geile Sache das 50 % von dem Spiel über Onlinemodi/Modi mit Freunden funktionieren.
Der Mittelpunkt der Region z.b. Oder das man die schwarze Stadt so füllt. Von den ganzen Onlinemodi garnicht zu reden. Kann irgendwie nicht sein, dass man in einer Pokemonedition permanent Internet und andere DS-Systeme braucht, um das ganze Spiel zu genießen.
Das ist ein Fakt, den ich unterstreichen kann. Ich hab keine Funktionen, mit dem DS ins Internet gehen zu können, aber gestört hat mich das ehrlich gesagt nicht. Man kann es auch ohne Onlinefunktionen genießen.

Natürlich sind auch sehr viele Sachen an Generation 5 awesome und großartig z.b. die VN/Anime-Anleihen teilweise. Oder die vielen Detailänderungen.
Die was? O_o

- Das Inno -

Holo
26.02.2012, 12:02
Kiru:
Ich kann jetzt nur ab FR/BG von Erfahrung sprechen..Wenn du da mit nur einem Pokemon, und sei es auf Level 100, kommst, wirst du von den Top 4 so dermaßen in die Mangel genommen und bist nur am heilen, weil die Werte der Top 4 eben immer sehr hoch sind. Bin gestern in SS erst wieder mit folgendem Team in die Top 4:
Tauboss Level 92, Traunfugil Level 93, Lavados Level 50, Arbock Level 72, Maschock Level 49, Lugia Level 65. Hatte aber leider vergessen, großartig Heiltränke einzukaufen und keine Beleber dabei. Bei Bruno war dann schon mein halbes Team tot und ich habe es nur mit ach und krach noch durch die Liga geschafft.
Wie es bei den alten Editionen ist..weiß ich nicht.

Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden. Sicher, N bekommt ein Legendäres Pokémon, aber er hat eine völlig andere Sichtweise, WARUM er es hat und seine Beweggründe sind anders als die von den alten Team-Anführer.
G-Cis hat ihn ja nur benutzt, um der alleinige Herrscher über Einall zu werden. Er hat aber kein Legendäres Pokémon. N wollte die Welt mit dem legendären Pokémon beherrschen? Nicht wirklich. Er wollte nur, dass die Pokémon frei leben sollen, keine Weltherrschaft O_o

Ich meinte auch G-Cis. Das hätte am Ende echt nicht sein müssen, warum musste er nun unbedingt der Badass sein?
N ist wohl einer der besten Charaktere aller Editionen.

Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört
Genau. Da gab es so eine Wasser-Arenaleiterin z.b..mir fällt ihr Name nicht mehr ein..die ist auch voll unbekannt geblieben weil 0 Profil..
In Rubin und Saphir war es noch dürftig, ja, dem wurde dann in Smaragd abgeholfen.

Ja, es war eine nette kleine Neuerung, aber grad bei HG/SS war es für mich einfach nur ein bescheuertes System, den Arenaleitern hinterher zu rennen, um die Nummern zu kriegen, sie an bestimmten Orten und Zeiten zu treffen. Wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht Dienstagmorgen um 8 Uhr bei Arenaleiter XYZ sein, nur mal so als Beispiel.
Ja, das stimmt. wobei es mir weniger um den technischen Aspekt geht.

Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Arenaleiter in B/W so ungelungen findest. Sie kommen im Hauptplot mehr als einmal vor, zeigen Charakter. Ich denke, das ist es doch, was u.a. dir an den anderen Editionen so gut gefiel?
Also, das finde ich nicht. Ist wohl eine Meinungssache. Man hätte aus einigen sehr viel mehr rausholen könnnen. Und vorallem mal etwas neues machen. z.b. eine Unlicht-Arena. Wie dem auch sei, es gibt keinerlei Interaktion mit den Leitern ausser dem einen Kampf. Ich habe da gerade sehr schön Platin im Kopf, wo man ständig irgendwo auf die Arenaleiter trifft oder sie einen in der Villa besuchen. Oder im Überlebensareal. Und wie Hilda einen ständig mit Cuteness überfällt.

Definiere, was Cynthia so "Neu" machte. Außer, dass sie wirklich Uber-Pokémon hatte.
Sie ist eine Frau. Das war schonmal neu. Und sie hat zudem einen sehr interessanten Typ gehabt.
Der einall-Champ ist einfach so..abgedroschen und verbraucht. Ein alter Pokefreundveteran. Die Blackwhite-Editionen haben viel für die erwachsenen Spieler getan. Warum nicht auch in dieser Hinsicht? Warum muss der Champ immer ein herzensguter, weiser Mensch sein?

Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen.
Let me explain..
Gold/Silber/Kristall: Neues Land, danach Silberberg, Tagesevents, Rückkämpfe, bla
Feuerrot/Blattgrün: 7 Inseln, Kampffahnder, Sammeln von Trainerdaten, bla
Smaragd: Smaragdkampfzone, Re-Kämpfe über Trainerliste, diverse neue Orte nach Ligaabschluss, Geheimbasen, interessantestes Land meiner Ansicht nach
Platin: Kampfzonen-Insel mit Überlebensareal und eigener Villa, Wettbewerbe, Kampffahnder, Diverse interessante Gebiete, bla
Heartgold/Soulsilver (Größter Editionskontent aller Generationen): Neues Land, Silberberg, Re-Kämpfe, Re-Kämpfe Arenaleiter (Die Möglichkeit, an einem Tag unendlich oft gegen einen anzutreten), Pokeathlon, Kampfzone, unzählige geheime Orte, Tagesevents, Bänder, Legendäre Pokemon überall, bla
Blackwhite: Schwarze Stadt, Cynthia, Alle möglichen Online-Sachen, 2-3 neue Orte...
So grob.

Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
Wie gesagt, nur ein Beispiel sind die Arenaleiter. Hat man erstmal einen richtigen Tag, kann man denjenigen in 24 Stunden beliebig oft anrufen und besiegen.

Die was? O_o
So ein bisschen Visual Novel und Animestil manchmal. Mit N z.b. oder die Telefongespräche. Das waren seltene Eyecandys. :D

Aber ich möchte mich nicht zanken. manchen gefällt BW, manchen nicht.:D

WeTa
26.02.2012, 12:27
Zur Challenge: Man kann sich auch weitere Regeln machen. Kein Heilzeug z.B.. Oder Starter freilassen. Letzteres ist btw sehr zu empfehlen. Damals kannte ich wen, der hat die Rot (oder Blau, ka) nur mit Glumanda durchgespielt. Glurak war dementsprechend hoch im Level und hat einfach alles gekillt. Keine Ahnung ob das in allen Editionen geht, aber naja.. wenn man nur ein Vieh nutzt geht die Challenge schnell den Bach runter, hab ich das Gefühl. Zu starke Pokemon sterben ja nicht wirklich. Die 1-hitten alles. :D

Es geht beim Nuzlocke Run ja weniger darum zu gewinnen, als Spaß zu haben. Muss jeder für sich entscheiden ob er mit dem Starter alles um-bulldozert. Wenn man sich nur auf ein Pokémon verlässt, ist Rot/Blau aber eh ziemlich furchtbar, da kritische Treffer dich bei bestimmten Attacken fast immer umhauen.

Ligiiihh
26.02.2012, 12:37
Die dreidimensionale Grafik in Pokémon finde ich total gelungen, was genau ist denn da nicht gut genug umgesetzt worden? ô.0 Und dafür, dass die Story in Pokémon total nebensächlich bis dato war, finde ich es schon ziemlich erschreckend (positiv), wie sehr der Fokus in B/W darauf gelegt wurde. Ich meine: Es geht besser, aber es ist eben "Pokémon" und kein x-beliebiges anderes OstRPG, wo die Story im Vordergrund steht. Dass da zwischen den (mMn) gut in den Plot gesetzten Figuren (Charaktere, Arena-Leiter, etc.) blasse Charaktere hervorstechen ist für mich total leicht hinzunehmen, eben weil man in einem Spiel wie Pokémon nicht wirklich so hohe Erwartungen in Sachen Story stecken sollte.

Was das Spiel NACH dem Besiegen der Top4 betrifft: Gut, B/W zieht vielleicht im Gegensatz zu HG/SS den Kürzeren, aber ich finde, das ist immer noch ziemlich genug um zufrieden damit zu sein. Die ganzen Neuerungen in der fünften Generationen sind für mich genug, um sie als das Moment der Pokémon-Spielserie zu bezeichnen und sie wissen einem sehr zu gefallen, wenn man sich nicht ständig vom jedem kleinen Mist stören lässt und sich einfach damit abfindet und aufhört die positiven Aspekte zu verdrängen.

Zu den neuen Pokémons: Wie man weiß, lässt sich ja darüber streiten. Ich persönlich stehe jetzt auch nicht auf jedes Design der einzelnen Pokémon, aber das war auch schon in vorherigen Editionen so. Ich meine, ich bin jetzt nicht so ein Typ, der sich gleich denkt: "Unratütox, oh Gott, die fünfte Generation ist scheiße." Das durfte ich bisher ziemlich oft lesen und auch nur wegen diesem Pokémon. ô__O Ich lasse mich jedenfalls nicht von missratenen Pokémons stören.

[edit] Und weil ich's nicht oft genug betonen kann: Die fünfte Generation hat einen verdammt guten Soundtrack. :A

Eisbaer
26.02.2012, 12:42
Bitte? Gerade in der ersten Gen konnte man mit seinem Turtok komplett durchrushen. Haben genug Kiddys gemacht und machen immer noch viele, obwohl es mit der Zeit schwerer wurde.

Kiru
26.02.2012, 12:54
Kiru:
Ich kann jetzt nur ab FR/BG von Erfahrung sprechen..Wenn du da mit nur einem Pokemon, und sei es auf Level 100, kommst, wirst du von den Top 4 so dermaßen in die Mangel genommen und bist nur am heilen, weil die Werte der Top 4 eben immer sehr hoch sind. Bin gestern in SS erst wieder mit folgendem Team in die Top 4:
Tauboss Level 92, Traunfugil Level 93, Lavados Level 50, Arbock Level 72, Maschock Level 49, Lugia Level 65. Hatte aber leider vergessen, großartig Heiltränke einzukaufen und keine Beleber dabei. Bei Bruno war dann schon mein halbes Team tot und ich habe es nur mit ach und krach noch durch die Liga geschafft.
Wie es bei den alten Editionen ist..weiß ich nicht.

Natürlich ist in Silber die zweite Top Vier stärker als die erste (und einzige) in Rot. Eventuell hat Soul noch etwas draufgelegt. Aber gerade in Rot und Blau ging das alles sehr gut. Ich weiß das noch so genau, weil ich das so scheiße fand. Ich müh mir ein ab und trainiere n Haufen Monster und der haut alles mit seinem Starterpokemon um. ALLES. :D Kam mir richtig verarscht vor. Mittlerweile (in Schwarz etc) dürfte es wohl kaum noch gehen. Wenn die dynamischen Exp richtig funktionieren, wird man seine Pokemon nur mit sehr viel Mühe auf ein Level bringen können, wo es halbwegs geht gegen alles durchzurushen. Wobei sich auch sehr viel geändert hat. Ich weiß, dass schwarz/weiss um einiges schwerer als die ganz alten Editionen ist. Das Zeug wurde mit der Zeit immer etwas schwerer. Nicht super schwer. Aber mittlerweile muss man auch mal etwas mehr auf den Typ achten. Schlitzer war damals so verboten stark in Rot/Blau.. fast immer ein "volltreffer", was bei sehr vielen Gegnern schon gereicht hat...

Kael
26.02.2012, 13:00

In rubin war es nach wie vor so, ich bin mal mit einem Gewaldro durchgerauscht. Wobei ich nicht wüsste, ob nuzlocke funktionieren würde. Maike/Brix auf der Brücke ist schon ziemlich heftig.

Ninja_Exit
26.02.2012, 16:34
Hab' das aber auch in fast jeder Genaration so gemacht.(Scharz/Weiß noch nicht gespielt) Das Starterpokemon trainiert, alle anderen Pokemon waren nur Beiwerk für VM's und nur die Legendary's auf dem Weg, die dann durchschnittlich Lv 50 sind, wurden in die Kampfgruppe integriert. Das reicht vollkommen aus um das Spiel durchzuspielen. Alles gleichmässig zu trainieren frisst meiner Meinung nach viel zu viel Zeit.

V-King
26.02.2012, 16:36
Brrrrrr, gerade ist mir fast mein Olaf (Lv. 18 Bisaknosp) gestorben. Müsste endlich das Karpador hochgrinden, aber dafür fehlen vorm Mondberg irgendwie die Möglichkeiten :/

Spielst du nach "Fainted = Death"-Regeln? Dead Pokeymans stay dead?

Ave
26.02.2012, 17:04
Jap, ist ja auch eine Grundregel von Nutzlocke! Btw Peanut hat auf Level 20 das Zeitliche gesegnet :( Dafür ist Sleipnir, ein Elezeba dazu gekommen! :)

Kael
26.02.2012, 17:54
Jap, ist ja auch eine Grundregel von Nutzlocke! Btw Peanut hat auf Level 20 das Zeitliche gesegnet :( Dafür ist Sleipnir, ein Elezeba dazu gekommen! :)

Ich bin grade am Überlegen, ob ich 1.8E auf Nuzlocke anfange. Da ich es schon zu 99,9% durchhabe (Scheiß-6er-Pack Asstrainer! Scheiß-Red!), könnte ich es mal probieren. In Prinzip Feuerrot, aber man hat noch eine weitere Region und 16 Orden.

Holo
26.02.2012, 20:54
Ligiiih: Ja, ich mag die Story-Ansätze auch sehr. Das Video im Intro ist das Beste am ganzen Spiel. Und N. Team Plasma is best Team. Schade, dass die Rüpel da auch wieder solche Dumpfnasen sind.:A

Spitfire
26.02.2012, 22:21
In Prinzip Feuerrot, aber man hat noch eine weitere Region und 16 Orden.
Was ist das und wo gibt es das?

Lichtdrache
27.02.2012, 16:01
im herbst 2012 kommt pokemon schwarze edition 2 und pokemon weisse edition 2 in Deutschland/Europa raus.

Ausnahmsweise vor Amerika yay.\o

Eisbaer
27.02.2012, 16:17
Ausnahmsweise vor Amerika yay.\o
Ausnahme wäre inzwischen gewesen, wenn die USA zuerst dran wären.

Kiru
27.02.2012, 16:17
Was ist das und wo gibt es das?

Touhoumon/im Internet. Macht aber nicht allzu viel Spaß, wenn man nichts mit Touhou anfangen kann. Dann kann man auch gleich Pokemon spielen. Wenn man aber Touhou mag.. dann ists sicher schöner mit einer Reimu, Suika und Mokou rumzulaufen als mit.. öh.. ja. :D (Letarking, Rizeros und Ho-oh? :D ) edit: Geez, Äquivalente zu überlegen ist gar nicht so leicht. :X

Kael
27.02.2012, 16:31
Touhoumon/im Internet. Macht aber nicht allzu viel Spaß, wenn man nichts mit Touhou anfangen kann. Dann kann man auch gleich Pokemon spielen. Wenn man aber Touhou mag.. dann ists sicher schöner mit einer Reimu, Suika und Mokou rumzulaufen als mit.. öh.. ja. :D (Letarking, Rizeros und Ho-oh? :D ) edit: Geez, Äquivalente zu überlegen ist gar nicht so leicht. :X

Genau das. Das gehört aber nicht wirklich hierher, daher hab ich es am Rande erwähnt. ^^ Hauptsache, Nuzlocke. Was es dann ist, ist wurst. XD

WeTa
27.02.2012, 20:29
Der Schmerz muss groß sein, wenn die Touhou-Waifu frühzeitig aus dem Leben scheidet :'(

Kiru
27.02.2012, 22:30
Der Schmerz muss groß sein, wenn die Touhou-Waifu frühzeitig aus dem Leben scheidet :'(

Das blöde ist eher, dass ein Tod in der Regel auch weitere Tode beeinflusst. Wenn z.B. ein Marisa stirbt, kann man gleich Patchulli, Alice, Flandre und co auch vergessen. Da muss man wirklich aufpassen. Vor allem bei Reimu und Marisa, die beiden Harem-Lords. :D Und naja... bevor Flandre draufgeht, lässt sie noch alles andere draufgehen. ->Gameover.
Andrerseits wärs auch von Vorteil z.B. ein Mokou zu haben. Sterben geht nicht...

Also, dann doch besser Pokemon für Nuzlocke. Da funktioniert das wenigstens auch halbwegs sinnvoll. :D

noRkia
29.02.2012, 22:25
Hab da einen Arbeitskollegen mit dem sich folgendes abspielte:

Tim:"Ich und die Isa wir waren da und da..."
Tom:"Ich würde meine Freundinn niemals Isa abkürzen"
Tim:"Wieso?"
Tom:"Das hört sich an wie ein Pokemon"
*Denkpause*
Tom:" ISASA"

Aahaha super was?

Spitfire
29.02.2012, 23:25
Hab da einen Arbeitskollegen mit dem sich folgendes abspielte:

Tim:"Ich und die Isa wir waren da und da..."
Tom:"Ich würde meine Freundinn niemals Isa abkürzen"
Tim:"Wieso?"
Tom:"Das hört sich an wie ein Pokemon"
*Denkpause*
Tom:" ISASA"

Aahaha super was?
Pokemon - making names sound ridiculous since 1996 :A
(Simon, Timon, Kimon etc. sind in ihrer Kindheit sicher auch betroffen gewesen :D)

Yogofu
01.03.2012, 05:06
wow wenn man ohne Imba Starter spielt ist die Nutzlocke echt heftig :D habs mal mit der Schwarzen Edition versucht... nichtmal bis orden 2 gekommen xD Versuch nr.2!

Kiru
01.03.2012, 11:15
Ich würde das ja persönlich abändern. Auch in Nuzlocke kann man sich durchgrinden. Irgendwie. Würde da eher das permanent sterben raus nehmen, und dafür NUR den ersten Kampf im Gebiet zulassen. Soll heißen, aus allen weiteren "random" encountern muss man fliehen. Trainer-Kämpfe sind einmal(!) pro Trainer erlaubt. Danach nie wieder. (Limitiert natürlich nur Spiele, wo das überhaupt geht..) Das würde bewirken, dass man nur eine bestimmte Menge an Exp zur Verfügung hat. (Die von allen Trainern eben) Legendäre Pokemon sind natürlich weiterhin nicht erlaubt. Das Starter... würde ich dann schon erlauben. Hier geht es ja dann sehr stark darum aus seinem Team das beste zu machen, und da ist jeder Typ willkommen. Grinden geht ja nicht.
Am besten macht man das in den neuen Versionen, da es hier dynamische Exp gibt. Soll heißen es wird noch wichtiger ein gutes Team zu haben. Und nicht nur ein paar gute Pokemon. Unter dem Gesichtspunkt ist es vielleicht auch interessant, wie man an mehr verschiedene Pokemon herankommt. Z.B. alle ingame-Tausch-Sachen erlauben. Man darf also das Tauschobjekt gezielt fangen und tauschen, aber nicht selbst nutzen.

Kael
01.03.2012, 11:18
Ich würde das ja persönlich abändern. Auch in Nuzlocke kann man sich durchgrinden. Irgendwie.

Mach das mal bei Lv100 gegen Lv100. 11 Assis + Red in Folge. xD

Äh, ne. aber der Vorschlag ist auch schon nicht schlecht. Wobei es da dann denke ich auch auf Starter hochpowern hinauslaufen würde. 1 Trainer/Gebiet, 1 Pokemon/Gebiet. Da ist es dann vermutlich besser, ein halbwegs gutes Pokemon zuhaben anstelle von 6 nutzlosen Viechern.

Ach, und wenn dir das Grinden zu blöd ist - Es gibt die Regel "Keine Heilung in Pokemon-Centern." Viel Spaß. ^^

Kiru
01.03.2012, 11:58
Mach das mal bei Lv100 gegen Lv100. 11 Assis + Red in Folge. xD

Äh, ne. aber der Vorschlag ist auch schon nicht schlecht. Wobei es da dann denke ich auch auf Starter hochpowern hinauslaufen würde. 1 Trainer/Gebiet, 1 Pokemon/Gebiet. Da ist es dann vermutlich besser, ein halbwegs gutes Pokemon zuhaben anstelle von 6 nutzlosen Viechern.

Ach, und wenn dir das Grinden zu blöd ist - Es gibt die Regel "Keine Heilung in Pokemon-Centern." Viel Spaß. ^^

Nicht 1 Trainer, alle Trainer pro Gebiet. Aber eben nur ein "normaler Kampf" im Gras oder in der Höhle gegen wilde Pokemon. 1 Trainer wär zu schwer, da müsste man wirklich mit einem Vieh arbeiten.

Apros: Keine Heilung in Pokemon-Centern. Wie wärs mit "keine Heilung". :D Das alleine würde schon reichen um ein immer wechselndes Team zu haben. Die Frage ist hier nur.. wär das schaffbar? Gehen die AP aus, ist das Pokemon ja spätestens nutzlos... hmm. Andererseits könnte man TM in den neuen Versionen ausnutzen. (Und nur VM in alten) Eine neu erlernte Attacke startet ja mit vollen AP... aber das wär auch wieder irgendwie witzlos. :|

Kael
01.03.2012, 12:10
Nicht 1 Trainer, alle Trainer pro Gebiet. Aber eben nur ein "normaler Kampf" im Gras oder in der Höhle gegen wilde Pokemon. 1 Trainer wär zu schwer, da müsste man wirklich mit einem Vieh arbeiten.
Achso, alle Trainer. Hmm.

Ich weiß gar nicht, ob es die"überhaupt keine Heilung"-Regel bringen würde. Bei "Keine Heilung via Pokecenter" kann man ja zur Not bei Verzweifler Tränke spammen. :D

Kiru
01.03.2012, 12:19
Ich weiß gar nicht, ob es die"überhaupt keine Heilung"-Regel bringen würde. Bei "Keine Heilung via Pokecenter" kann man ja zur Not bei Verzweifler Tränke spammen. :D

Najo, darum ja überhaupt keine Heilung. Wär ja keine Nuzlocke. Man müsste also immer neue Pokemon fangen.

Ooooder, man machten einen auf Ash. Nach jedem Orden muss man sich ein KOMPLETT neues Team zusammenstellen, aus Pokemon die in Gebieten nach dem Orden vorkommen. (und vor dem nächsten Orden/Top4/whatever there is next) Das würde auch vermutlich zu viel grinding verhindern.. weil man sein Vieh eh wieder verliert. :D Eventuell noch so Kram wie "die ersten 6 einzigartigen Pokemon, die man findet, muss man dann als Team nutzen" oder ähnliche Varianten. Könnte man auch schön mit "nur Trainer Kämpfe" verbinden. Das Team stellt man sich frei aus random Kämpfen nach dem Orden zusammen, aber Exp von wilden Pokemon darf man nicht holen.

edit: Mir gefällt die Kombi da grad gut. Nur Trainer-Kämpfe bedeutet: Gecappte Exp. Dazu immer nach jedem Orden ein neues Team. Kann man auch mit "egal welches Pokemon" machen. Aus alten Gebieten sind die Pokemon einfach schwächer, und da man nicht unendlich exp hat.. muss man sich gut überlegen, ob man noch einmal ein Pikachu auf lvl4 fängt, nach Rocko, oder ob man besser in.. was auch immer investiert. Was auch immer es ist, nach Misty kommt es wieder weg. (Garados wär also eine zu großer Exp Fresser.. vermutlich)
Man darf natürlich auch alle Trainer "nach Misty" schon vorher machen, also z.B. die Nugget-Bridge. Die Exp fehlen einem dann nur eben nach Misty, da nach dem Orden geswapped werden muss. Genau so kann man sich Trainer sparen.. für harte Zeiten.

Kael
01.03.2012, 12:56
edit: Mir gefällt die Kombi da grad gut. Nur Trainer-Kämpfe bedeutet: Gecappte Exp. Dazu immer nach jedem Orden ein neues Team.
Kampffahnder darf nicht benutzt werden? Uuh, schade. :D

Wäre aber wirklich mal interessant.

Yogofu
01.03.2012, 21:21
das tolle an Nutzlocke ist: Jedem das seine :D

Meine Regeln:

Starter wird nachdem man 2 Pokemons gefangen hat Freigelassen.
Keine Heilung durch Items (Betrifft AP/KP/Status).
Keine TMs.
Das erste Pokemon je Route wird eingefangen.
Kein Grinden (Wilde Pokemon werden nachdem Fang des ersten Pokemons mit Schutz, Superschutz oder Top-Schutz abgewehrt).

mein Status:
Schwarze Edition.
4er Orden ist geschafft.
7 Verluste.
Prognose: Weiter als Orden 6 werde ich wohl nicht schaffen xD

Eisbaer
05.03.2012, 10:52
Ohne TM-Attacken wird man spätestens bei Stahl oder so scheitern, weil man einfach keinen wirklichen Schaden macht mit lauter Kukmardas, Terribarks und co. :D

Yogofu
05.03.2012, 16:02
Ohne TM-Attacken wird man spätestens bei Stahl oder so scheitern, weil man einfach keinen wirklichen Schaden macht mit lauter Kukmardas, Terribarks und co. :D

daran habe ich gedacht :3 hab den Feueraffen damit ich überhaupt eine Chance hab!

08.03.2012, 21:47
Mann, ich will ein Zorua. .__. Naja, eigentlich sogar 2. Blöde Eventviecher.

Eisbaer
08.03.2012, 21:52
Soll ich dir eines züchten?

R.D.
09.03.2012, 11:00
Ne aber mir :D

Yogofu
09.03.2012, 11:56
meint ihr B / W 2 wird besser als B / W 1?

von gamefreak erwarte ich das sie das selbe machen nur adden sie am ende ne Story mit Kyurem anstatt Reshiram und Zekrom t.t btw ist es Lucky wenn man Zekrom direkt shiny bekommt? :D

Holo
09.03.2012, 12:17
Kann man kaum schon sagen, wo ja noch nichts über Teil 2 bekannt ist..wenn man BW 1 als Vorlage nimmt...Good Night. Sleep Tight.

V-King
09.03.2012, 14:54
meint ihr B / W 2 wird besser als B / W 1?

von gamefreak erwarte ich das sie das selbe machen nur adden sie am ende ne Story mit Kyurem anstatt Reshiram und Zekrom t.t btw ist es Lucky wenn man Zekrom direkt shiny bekommt? :D
Ich erwarte nicht, dass das Spiel besser wird. Ich erwarte, dass es ein qualitativ hochwertiges RPG wird, wie alle anderen Teile der Hauptserie zuvor.

Kann man kaum schon sagen, wo ja noch nichts über Teil 2 bekannt ist..wenn man BW 1 als Vorlage nimmt...Good Night. Sleep Tight.
Willst du damit sagen, dass Pokemon Schwarz & Weiß schlecht sind im Vergleich zu vorherigen Teilen der Serie?
Falls ja, machst du deinem Nickname alle Ehre.

Holo
09.03.2012, 15:36
Blättere mal 3 Seiten zurück und lies.;)

V-King
09.03.2012, 16:09
Die 5.Generation war bis auf wenige Ausnahmen die pure Hässlichkeit. Da merkte man, dass die Ideen ausgingen.
Meinst du das hier?
Willst du mir echt sagen, dass Schwarz und Weiß schlecht waren, weil dir die neuen Pokemon nicht gefallen?

WTF ARE YOU TALKING ABOUT?!

Ich bin hier ganz ehrlich:
Schwarz und Weiß hatten die BESTEN neuen Pokémon-Designs seit der zweiten Generation. Und damit meine ich um WELTEN besser als das, was Rubin/Saphir und Diamant/Perle abgeliefert haben.

You, good sir, have no idea what the fuck you are talking about. Thank you for your time.

Holo
09.03.2012, 16:18
Nochmal nur für Dich. ;)

r
Nonsense hat keine Ahnung. :( Und keinen Geschmack.

Sorry, aber in meinen Augen hat man viel zu viel falsch gemacht.
Das geht schon bei der Story los: Das erste mal hatte man eine, die über "Wir wollen mit einem legendären Pokemon die Welt beherrschen!" hinausgeht, und man hat das ganze toll inszeniert (Das Video im Intro..jedes mal Gänsehaut woah) und mit N einen richtig schön tiefen Charakter.(Für Pokemon-Verhältnisse) Und dann ist es am Ende doch nur wieder ein "Ich will die Welt mit einem legendären Pokemon beherrschen" vom Anführer. Cool. Aber die Inszenierung um das Schloss herum war schon sehenswert. Zu den neuen Pokemon muss ich wohl nichts sagen. Da sind zwar auch wenige Gute dabei, aber die meisten sind einfallslos (Warum ist dieses (http://www.pokewiki.de/Terribark) Vieh ein Pokemon?!) und/oder grässlich anzusehen. Die Arenaleiter und Top 4 Mitglieder sind (Bis auf wenige (http://www.pokewiki.de/Kamilla) Ausnahmen (http://www.pokewiki.de/Lilia)) blass und austauschbar. Da ist die Tatsache, dass man sie auf die Kämpfe in ihren Arenen absolut nicht charakterisiert oder hat auftreten lassen, nur ein weiterer Punkt. Das haben wir in Smaragd, BGFR, Platin und HGSS doch schonmal besser gesehen, wo die Arenaleiter und TOP 4 immer mal auftraten oder personifiziert wurden. Der Champ ist eine einzige Enttäuschung, da hätte man auch mal wieder was Neues wagen können. (Wie bei Cynthia)
Nächstes Thema: Nach der Pokemonliga? Nichts. Man hat noch wilde Pokemon, ein paar sehr wenige Kampfmöglichkeiten und das war's. Kein Kampffahnder. Kein Telefon. Keine Rückkämpfe. Nichts. Ergo ist es sehr schwer, seine Pokemon nach der Liga noch ordentlich zu trainieren oder überhaupt irgendetwas zu machen, um sich nicht zu langweilen. Die Grafik. Schrecklich stellenweise. Wie da 3D überall stümperhaft in die Maps geballert wurde..schauder. Von den Pokemon in den Kämpfen nicht zu reden. Verpixelt bis zum Nogo. Das Land ist zudem ziemlich klein und bietet nicht viele Möglichkeiten. Man hat wohl immer noch nicht gelernt, dass ein (winziges) Land nicht ausreicht, um dauerhaft Spass zu machen. Die Jahreszeiten sind eine nette Idee, die Änderungen aber minimal und es gibt nur ein einziges jahreszeitenabhängiges Pokemon. Oh, und eine überaus geile Sache das 50 % von dem Spiel über Onlinemodi/Modi mit Freunden funktionieren.
Die Pokmonliga und Siegesstraße sind seit Generation 1 wohl die Hässlichsten. Oh man. :D

Um nur ein paar Gründe zu nennen. es sind tausendmal mehr.
Das macht die Mängel umso trauriger. Naja, ich bin meine Schwarze Edition glücklicherweise ja losgeworden. :3

Ich meinte auch G-Cis. Das hätte am Ende echt nicht sein müssen, warum musste er nun unbedingt der Badass sein?
N ist wohl einer der besten Charaktere aller Editionen.

Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört
Genau. Da gab es so eine Wasser-Arenaleiterin z.b..mir fällt ihr Name nicht mehr ein..die ist auch voll unbekannt geblieben weil 0 Profil..
In Rubin und Saphir war es noch dürftig, ja, dem wurde dann in Smaragd abgeholfen.

Ja, das stimmt. wobei es mir weniger um den technischen Aspekt geht.

Also, das finde ich nicht. Ist wohl eine Meinungssache. Man hätte aus einigen sehr viel mehr rausholen könnnen. Und vorallem mal etwas neues machen. z.b. eine Unlicht-Arena. Wie dem auch sei, es gibt keinerlei Interaktion mit den Leitern ausser dem einen Kampf. Ich habe da gerade sehr schön Platin im Kopf, wo man ständig irgendwo auf die Arenaleiter trifft oder sie einen in der Villa besuchen. Oder im Überlebensareal. Und wie Hilda einen ständig mit Cuteness überfällt.

Sie ist eine Frau. Das war schonmal neu. Und sie hat zudem einen sehr interessanten Typ gehabt.
Der einall-Champ ist einfach so..abgedroschen und verbraucht. Ein alter Pokefreundveteran. Die Blackwhite-Editionen haben viel für die erwachsenen Spieler getan. Warum nicht auch in dieser Hinsicht? Warum muss der Champ immer ein herzensguter, weiser Mensch sein?

Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen.
Let me explain..
Gold/Silber/Kristall: Neues Land, danach Silberberg, Tagesevents, Rückkämpfe, bla
Feuerrot/Blattgrün: 7 Inseln, Kampffahnder, Sammeln von Trainerdaten, bla
Smaragd: Smaragdkampfzone, Re-Kämpfe über Trainerliste, diverse neue Orte nach Ligaabschluss, Geheimbasen, interessantestes Land meiner Ansicht nach
Platin: Kampfzonen-Insel mit Überlebensareal und eigener Villa, Wettbewerbe, Kampffahnder, Diverse interessante Gebiete, bla
Heartgold/Soulsilver (Größter Editionskontent aller Generationen): Neues Land, Silberberg, Re-Kämpfe, Re-Kämpfe Arenaleiter (Die Möglichkeit, an einem Tag unendlich oft gegen einen anzutreten), Pokeathlon, Kampfzone, unzählige geheime Orte, Tagesevents, Bänder, Legendäre Pokemon überall, bla
Blackwhite: Schwarze Stadt, Cynthia, Alle möglichen Online-Sachen, 2-3 neue Orte...
So grob.

Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
Wie gesagt, nur ein Beispiel sind die Arenaleiter. Hat man erstmal einen richtigen Tag, kann man denjenigen in 24 Stunden beliebig oft anrufen und besiegen.

Die was? O_o
So ein bisschen Visual Novel und Animestil manchmal. Mit N z.b. oder die Telefongespräche. Das waren seltene Eyecandys. :D
Aber ich möchte mich nicht zanken. manchen gefällt BW, manchen nicht.:D
Einige der neuen Pokemon mag ich auch sehr.:)
Diese z.b. :
http://s7.directupload.net/images/120309/bht2a892.gif
http://s7.directupload.net/images/120309/4fb7jax8.gif
http://s1.directupload.net/images/120309/pmcieg6k.gif
http://s7.directupload.net/images/120309/6tvjw23p.gif
http://s14.directupload.net/images/120309/txbvtzc2.gif
http://s14.directupload.net/images/120309/g5torcxv.gif

Ligiiihh
09.03.2012, 16:21
Und meine Argumente alle außen vorgelassen. :(

Holo
09.03.2012, 16:31
Ich wusste ganz einfach nicht, was ich zu deinen Argumenten entgegnen sollte. Oder besser gesagt, ich hielt es nicht für nötig, auf sie zu antworten. Weil mir deine Argumentation einerseits schlüssig erschien und sie andererseits subjektiv war. Und das ist es nunmal letztendlich: subjektiv. ;)

09.03.2012, 16:31
Soll ich dir eines züchten?
Ja bitte! <3

Eisbaer
09.03.2012, 16:37
Ja bitte! <3
Ok, ich gebe Ditto und Zoroark in die Pension und lege ein wenig kuschelige Musik auf.

Ich melde mich in MSN dann. :D

09.03.2012, 16:45
Bin heut Abend online, wir schreiben! :'D

Eisbaer
09.03.2012, 16:46
Ich aber nicht. Bin zur Mission Adonis. :p

WeTa
21.03.2012, 10:51
Ich gebe meinen Nuzlocke Run auf Blau erstmal auf. Stundenlanges Grinden ruiniert durch einen verbuggten Crit, whooooo :(

BDraw
21.03.2012, 16:12
Mein Nachtara VS Reds Pikachu & Glurak! Beide Male ein Unentschieden. Meine Attacken machen zwar weniger Schaden als das Wetter auf dem Silberberg, aber besagtes Wetter und Toxin wirken wahre Wunder. x'D
Turtok, Relaxo und Lapras durften sich von Ampharos besiegen lassen und Bisaflor hat sich mit Tornupto den Showdown am Ende geliefert. 8)
(Und das obwohl ich mit Durchschnittslevel 70 eigtl. gut unterlevelt war... ^^)

Damit wäre Rot offiziell enttrohnt! Hachja, Rot ist immer noch der Gegner, bei dem mir der Sieg das größte Erfolgserlebnis bereitet.

Eisbaer
12.04.2012, 09:19
Neue Infos zu S/W2

-Neue Spielcharaktere
-Neuer Rivale
-Neuer Professor
-Neue Orte
-300 Pokemon im Einall-Dex
-Spielt 2 Jahre nach S/W
-Neue Arenaleiter
-Veränderte Regionen

Innocentia
12.04.2012, 10:21
-Neuer Rivale
Nooooooooes! :( Ich will wieder N sehen!

Hm, was heißt das genau?

Ansonsten bin ich schon recht gespannt :)

- Das Inno -

Eisbaer
12.04.2012, 10:31
Nooooooooes! :( Ich will wieder N sehen!
N war doch nicht der Rivale, naja im Grunde schon. Aber es werden ja einfach nur die Hauptcharaktere ersetzt und die beiden Rivalen, mit denen man am Anfang die Reise begonnen hat.

Hm, was heißt das genau?

Dass auch diverse Pokemon aus anderen Regionen in Einall fangbar sind VOR den Top4.

Innocentia
12.04.2012, 10:37
N war doch nicht der Rivale, naja im Grunde schon. Aber es werden ja einfach nur die Hauptcharaktere ersetzt und die beiden Rivalen, mit denen man am Anfang die Reise begonnen hat.
Ach, so war das gemeint? Dann bin ich beruhigt XD
Nee, im ernst. Wäre schön, wieder was von N zu sehen. Vielleicht kommt er ja doch wieder vor... Was in Anbetracht der Tatsache, dass ja Reshiram/Zekrom wieder auftauchen, durchaus der Fall sein kann.

Dass auch diverse Pokemon aus anderen Regionen in Einall fangbar sind VOR den Top4.
Na Gott sei Dank! Teilweise war es ja echt nimmer schön, mit einer begrenzten Auswahl sich ein Team aufzubauen. Ich denke da mal an die Tatsache, dass man da vielleicht ~3 Feuer-Pokémon trainieren konnte, sollte man keinen Feuer-Starter am Anfang ausgesucht haben. In Diamant/Perl war das ja auch so Oo Wenn ich mich recht erinnere, hatte man da unterwegs die Chance nur EIN (!!) Feuer-Pokémon, was man da fangen und trainieren konnte. Wtf...

- Das Inno -

Eisbaer
12.04.2012, 10:42
Ja, das war in anderen Editionen aber auch so. In der zweiten Gen gab es Wassermangel(aber Gen1 war ja fangbar), in der dritten Generation gab es einen Mangel an Elektro, zumindest nichts Gescheites außer Voltenso. in der vierten Gen wars der Feuertyp und in S/W im Grunde ebenfalls.

Innocentia
12.04.2012, 10:45
Ja, das war in anderen Editionen aber auch so. In der zweiten Gen gab es Wassermangel(aber Gen1 war ja fangbar), in der dritten Generation gab es einen Mangel an Elektro, zumindest nichts Gescheites außer Voltenso. in der vierten Gen wars der Feuertyp und in S/W im Grunde ebenfalls.
Stimmt, das ist mir persönlich gar nicht aufgefallen. Ich hoffe, dass sie das Balancing diesbezüglich wieder besser machen. Auswahl muss sein! :)

- Das Inno -

Eisbaer
12.04.2012, 10:50
Da anscheinend Enton, Fukano, Evoli, Tanhel, Riolu, Larvitas und Lapras dabei sein werden, wirds wohl so sein.

Holo
12.04.2012, 11:04
-Neue Spielcharaktere
Hoffentlich bleiben sie beim erwachsenerem Stil.

-Neuer Rivale
Uh-hu. Bestimmt nichts Neues.

-Neuer Professor
Das Übliche.

-Neue Orte
Cool?

Okay.

-Spielt 2 Jahre nach S/W
Was auch immer uns das sagt. N maybe?

-Neue Arenaleiter
Da bin ich ja mal gespannt.

-Veränderte Regionen
Hmh-hm.

Nee, im ernst. Wäre schön, wieder was von N zu sehen. Vielleicht kommt er ja doch wieder vor... Was in Anbetracht der Tatsache, dass ja Reshiram/Zekrom wieder auftauchen, durchaus der Fall sein kann.
Vielleicht ist er der neue Protagonist.http://s7.directupload.net/images/120412/4qdeurd8.png

Innocentia
12.04.2012, 11:23
Vielleicht ist er der neue Protagonist.http://s7.directupload.net/images/120412/4qdeurd8.png
Das wär's ja :D

Da anscheinend Enton, Fukano, Evoli, Tanhel, Riolu, Larvitas und Lapras dabei sein werden, wirds wohl so sein.
Vielleicht gibt es dann auch wieder neue Evoli-Etnwicklungen o_o Wird auch mal Zeit :D

- Das Inno -

Eisbaer
12.04.2012, 11:26
Ne, keine neuen Entwicklungen, da keine neue Pokemon. Und die neuen Charaktere sind ja schon bekannt, siehe Serebii.net.

Holo
12.04.2012, 11:27
Vielleicht gibt es dann auch wieder neue Evoli-Etnwicklungen Wird auch mal Zeit
Waiting for Dragon-Evolution and Battle-Evolution.8)

Ne, keine neuen Entwicklungen, da keine neue Pokemon. Und die neuen Charaktere sind ja schon bekannt, siehe Serebii.net.
Adjö, meine träume.

Eisbaer
12.04.2012, 11:30
Dass es keine neuen Pokemon geben würde, war doch klar. Sind ja noch nicht einmal alle erhältlich aus der letzten Edition und eine neue Gen ist es auch nicht, sondern nur eine Fortsetzung/Spezialedition.

Innocentia
12.04.2012, 11:39
Dass es keine neuen Pokemon geben würde, war doch klar. Sind ja noch nicht einmal alle erhältlich aus der letzten Edition und eine neue Gen ist es auch nicht, sondern nur eine Fortsetzung/Spezialedition.
Das stimmt schon, aber wieso gibt es dann eine Reshiram/Zekrom/Kyurem Fusion? Und rein theoretisch könnten sich in den zwei Jahren auch neue Evolis entwickelt haben XD

Aber ja, ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich, dass es neue Entwicklungen geben wird.

- Das Inno -

Eisbaer
12.04.2012, 11:45
Die Fusion ist mit Sicherheit kein neues Pokemon, sondern nur eine Form von Kyurem, wie sie schon Giratina und co. hatten.

Es wird bestimmt auch noch ein S/W3 erscheinen, wo dann Genesect eine Rolle spielt und erklärt wird, dass Team Plasma ein Kabutops mit Bionics im Wert von 6 Millionen Pokédollar ausgestattet hat, um es unbesiegbar zu machen....moment...

Yogofu
13.04.2012, 11:04
Feuer mangel in S/W?... 4 (5 mit starter) Feuerpokemon die allesamt im Spiel verdammt gut abschneiden sind zu wenig? :/ ich wär froh wenn ich in D/P halb soviel auswahl gehabt hätte :P was schlimm ist ist das es nur 1 brauchbares Stein Poki gibt... die Fossilien dinger sind crap und Castellith ist einfach abartig ohne Bruchrüstung :D

aber mal was anderes... ich will mehr Pokemon mit einer Fähigkeit die ähnlich wie Facettenauge ist ... Voltula ist schon genial mit Donner, Käfergebrumm, Energieball und HP Ice. Ich will mehr sichere 120er attacken haben ohne nebeneffekt :P

Holo
13.04.2012, 11:06
Ich will mehr Pokemon mit einer Fähigkeit, die Wunderwache ähnlich ist.

Yogofu
13.04.2012, 19:40
Ich will mehr Pokemon mit einer Fähigkeit, die Wunderwache ähnlich ist.

Aber wunderwache ist so... dämlich :D obwohl... gib mir ein elektropoke mit Magnetflug, Wunderwache und hmm 360 Init *g*

Innocentia
14.04.2012, 11:05
Klick mich! (http://www.animenewsnetwork.com/interest/2012-04-14/pokemon-black-2/white-2-games-latest-promo-streamed)
Ein Video, was ingame Szenen zeigt.

Und ich dachte schon, dass das Design vom weiblichen Charakter nicht schlimmer werden kann...
Nintendo zeigt mir, dass es doch noch SCHLIMMER sein kann >__>

- Das Inno -

Holo
14.04.2012, 11:13
Und ich dachte schon, dass das Design vom weiblichen Charakter nicht schlimmer werden kann...
Nintendo zeigt mir, dass es doch noch SCHLIMMER sein kann >__>
Naja, die Protagonisten von Blackwhite waren imo die Besten seit es Pokemon gibt. Da sind diese zwar wieder eine herbe Verschlechterung, ich würde die Neuen aber immer noch auf Platz 2 anordnen.
Aber die beiden Arenaleiter...du meine Güte. Die Leiter werden wohl immer schlechter bzw. bleiben gewohnt langweilig, wenn ich mir den Zweiten ansehe. Konkurrent gewohnter Stereotype, wie es scheint. Aber der Professor sieht knorke aus.
Animierte Trainer, das war lange fällig. irgendwie gefällt mir die Atmosphäre des Vorschauvideos. Wirkt so...japanisch.

Ave
14.04.2012, 12:16
Also ich weiß nicht was ihr habt, ich finde, dass die Protagonisten wieder mal sehr gelungen sind. Mich stört eher das Design von Black Kyurem/White Kyurem.

Innocentia
14.04.2012, 12:26
Es geht mir um die weiblichen Charaktere. Ich glaube seit Diamant und Perl benutz ich immer den männlichen Charakter, weil mir die Designs der weiblichen derbe auf den Keks gehen. Knappes Höschen mit undefinierbarer Frisur? Damit kann ich mich in keinster Weise assoziieren.
Die Kerle haben immer noch das bessere Design :D

Ja, über sowas kann ich mich aufregen *lach*

- Das Inno -

Ave
14.04.2012, 12:32
Es geht mir um die weiblichen Charaktere. Ich glaube seit Diamant und Perl benutz ich immer den männlichen Charakter, weil mir die Designs der weiblichen derbe auf den Keks gehen. Knappes Höschen mit undefinierbarer Frisur? Damit kann ich mich in keinster Weise assoziieren.

Ja, über sowas kann ich mich aufregen *lach*

- Das Inno - Ach so meinst du das. Na gut, darüber lässt sich natürlich streiten! Mir kam aber gerade etwas in den Sinn und ich weiß nicht ob die das in B/W schon gemacht haben. -> Verändern sich die Klamotten der Protagonisten gerichtet nach der Jahreszeit? Sprich, im Sommer läuft der Typ in Shorts herum und im Winter zieht er sich nen Anorak drüber und ne warme Jeans. Sowas fände ich verdammt cool.

Innocentia
14.04.2012, 12:47
Verändern sich die Klamotten der Protagonisten gerichtet nach der Jahreszeit? Sprich, im Sommer läuft der Typ in Shorts herum und im Winter zieht er sich nen Anorak drüber und ne warme Jeans. Sowas fände ich verdammt cool.
So etwas gibt es in B/W nicht, wäre aber logischer, das stimmt.

Für zukünftige Pokémon-Spiele würd ich mir schon wünschen, dass man sich Frisuren oder ein paar Kleidungsstile aussuchen kann. Is ja wohl echt nicht schwer O_o Dass die das seit Jahren nicht auf den Apfel kriegen, verstehe ich nicht.

- Das Inno -

Kael
14.04.2012, 14:41

- Das Inno -

Gleich mal angucken. Ich hab ja meistens die weiblichen Charaktere gespielt, weil die mMn meistens besser aussahen. Leaf. <3 Crys. <3 MAIKE. <3<3<3
Die einzige Gen, wo die Protagonisten zu 100% doof aussahen, war D/P/Pt. Das Einzige, was da ging, war der Rivale. XD

Ave, I lost.

Eisbaer
14.04.2012, 20:17
Einall in S/W
http://www.pokewiki.de/images/0/07/Artwork_Isshu.png

Einall in S/W2
http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/0/01/Unova_B2W2.png

Auge des Sterns
14.04.2012, 20:57
Das hat was. Dort wo früher das Anfangsdorf war ist nun Eis. Und das bedeutet eigentlich viel mehr Veränderung als es sonst bis jetzt der Fall war. Ich denke, ich hole mir doch die Spezial-Edition übers Internet nach Amerika.

Holo
14.04.2012, 21:09
Die winzige Region noch weiter verkleinern? Cool! :D

15.04.2012, 02:53
S/W2 Trailer http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8CzpencHCoU#!

Pokemon Conquest Trailer http://www.youtube.com/watch?v=WhBgIO0cCE8&feature=player_embedded

Was haltet ihr von Pokemon Conquest?

Ligiiihh
15.04.2012, 03:06
Verdammt, ist mir egal, was aus Schwarz & Weiß letztenendes wird, aber jemand wie mich überzeugen die schon allein wegen der Präsentation innerhalb des Spiels. *__*

Pokémon Conquest sieht eigentlich ganz gut aus, die Darstellung sieht besser aus, als ich dachte. Das Gameplay interessiert mich gerade am meisten. Ich find's interessant, wie sie die Spielreihen gemischt haben. Ich bin mir aber gerade ziemlich unsicher, ob ich's mir holen würde, da mich normalerweise solche Tactic RPGs nie langzeit fesseln können und nichts ist blöder als ein halb durchgespieltes Spiel, welches jahrelang in der Ecke rumliegt. :( Außerdem reizen mich andere Spiele momentan mehr. Und der Release kommt mMn reichlich spät. :ß

Holo
15.04.2012, 09:09
Pokemon Conquest wird mal sowas von gekauft! :D
Ich finde ja eh, man hätte Pokemon schon längst mal in ein anderes Szenario als als eine Pokemontrainerwelt setzen sollen...Ein modernes Kriegsszenario vielleicht, oder was mehr in Richtung Sci-Fi...die Möglichkeiten wären da ziemlich unbegrenzt.

Lichtdrache
15.04.2012, 10:25
Pokemon schwarz /weiss 2 sieht im moment sehr gut aus.

was mich wundert wieso die pokemon liga und die siegesstasse vereisst ist, hat man Kyurem ausrasten lassen oder wieso ist ausgerechnet die siegestrasse und die pokemon liga vereisst?:(

Eisbaer
15.04.2012, 10:31
Darum wirds wohl gehen. ;)

Auge des Sterns
15.04.2012, 13:10
Der Trailer ist sehr interessant. Entweder waren dies Kampfkoryphäen für die neue Kampfzone (wie auch immer die dann heißen wird) oder sogar neue Arenaleiter (wobei gerade diese Gegenden verschont geblieben sind, wo diese auftauchen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die vereisten Teile zugänglich werden, wenn die Hauptstory vorbei ist. Ohne Ondula keine Cynthia, ohne Cynthia kein Spaß danach. Und Keldeo tritt endlich in Erscheinung. Ich muss mir im Herbst nur die deutsche Version importieren und hole mir im Sommer vermutlich schonmal einen DSi (kann der amerikanische eigentlich deutsche Spiele abspielen?), da mein DS Lite langsam abgenutzt ist.
Ich frage mich nur, was dann mit Zekrom und Reshiram ist. Ganz zu schweigen von N und der gesamten Hauptstory. Ich werd's sehen, wenn es im Herbst bei mir als Import liegt.

Und ja, alle die sich über Pokèmon Conquest beschweren weil es komplett anders sind und sich sonst beschweren, dass die Serie nichts neues bietet sind fags. Ich stimme dem Top-Kommentar zu.:A

@Nonsense
Du vergisst die Mystery Dungeon Spiele. Dort hab es keinen einzigen menschlichen Sprite.

Innocentia
15.04.2012, 14:56
Ich bin jetzt von Pokémon Conquest nicht so sehr angetan. Es hat Ähnlichkeiten zu Mysterie Dungeon, Ranger und die Teile haben mir auch schon nicht gefallen. Ich will nicht sagen, dass es an den fehlenden "Menschen" lag, ich mag im Prinzip solche Strategiespiele nicht. Falls man das hier auch Strategie nennen kann.
Die Spin-Offs von Pokémon sind leider immer viel zu schnell ausgelutscht =/ Aber ich warte gerne noch weitere Reviews ab, die mich vielleicht überzeugen können.

- Das Inno -

Yogofu
16.04.2012, 13:57
B/W 2 sieht ja besser als erwartet aus :O vor allem die sache mit dem Gletscher kann wunderbar eingebaut werden in die Story. Der große negativ Punkt ist das es keine neuen Evos gibt! 2 Jahre sind genug Zeit um neue entwicklungen zu entdecken (vor allem neue Evoli Evos hätte ich mir gewünscht) oder Pokemon (ich warte immer noch auf Drache/Pflanze :P).

Holo
16.04.2012, 18:05
Oh, ich habe heute auf Disney XD Pokemon Blackwhite geguckt. Man ist endlich, endlich bei Kamilla angekommen, nach unzähligen Wiederholungen der ersten Folgen. Kamilla ist einer der Hauptgründe, warum ich die Müllserie überhaupt aufnehme. :A
Man muss ein Kompliment aussprechen, dass Kamilla's Design nicht, wie es bei fast allen anderen Charakteren aus den Spielen so ist, durch den Anime gelitten hat, im Gegenteil: Sie sieht sehr gut aus, 1:1 quasi.
Dafür ist ihre Persönlichkeit total misslungen. Im Spiel und Fanbase ist's Kühl-coole Beauty-Arenaleiterin, in der Serie Random-Happy-Ische. War ja zu erwarten.
Deutsche Synchro auch völlig verfehlt. Also alles in Allem habe ich für umsonst gewartet, man hat Kamilla nicht gut hinbekommen. War zu erwarten.
N kommt wohl nicht in der Serie vor. Vielleicht bekommt er mal nen Gastauftritt oder so. Mir ist es recht, sie würden ihn nur auch versauen.

Warum ich das hier reinschreibe? Nur so.:D

16.04.2012, 20:09
Mann, wollte gerade mein Arceus aus Weiß nach Soulsilver rüberschieben um mir da Dialga und co. zu holen aber das geht ja gar nicht. >__> Komm ich ohne Events überhaupt irgendwie an ein Arceus in Soulsilver?

Holo
16.04.2012, 20:14
Naja, über D/P/Platin...aber das geht ja auch nur mit Event. Anders nicht, nein.

16.04.2012, 20:17
Na super. Wie soll ich jetzt an ein Arceus kommen, liebes Nintendo? :'D

Kael
16.04.2012, 21:16
Was haltet ihr von Pokemon Conquest?

Heilige Scheiße, ist das großartig.

Die Spin-Offs von Pokémon sind leider immer viel zu schnell ausgelutscht =/

Mystery Dungeon wird für mich nie sterben!

Eisbaer
17.04.2012, 14:47
:D

http://i44.tinypic.com/t5opj4.jpg

Holo
17.04.2012, 15:02
Könnte passen. Ich glaube, das trifft sogar auf die weibliche Version zu. :D

TwoFace
18.04.2012, 21:26
Gibt's hier Leute, die bei PWO angemeldet sind?

V-King
22.04.2012, 09:47
Wär interessant zu wissen, was PWO genau sein soll.

TwoFace
22.04.2012, 17:44
"Pokémon World Online"

Ist aber ziemlich happig sich dort zu registrieren, weil die afaik nur alle 6 Stunden keys rausgeben.

23.04.2012, 00:23
Hat jemand von euch auf HG oder SS ein Arceus, das er mir mal leihen könnte, damit ich mir Giratina und co. holen kann? Kann meins ja von der 5. Generation leider nicht runtertauschen. /:

Holo
23.04.2012, 09:18
Ja, schon. Ich hab eins.

Kael
23.04.2012, 14:02
Ja, schon. Ich hab eins.
Verleihbar?

Holo
23.04.2012, 14:43
Ich schenk's Euch, wenn ihr wollt.

Fobotill
23.04.2012, 16:18
Wenn noch einer übrig ist, würde ich mich auch sehr darüber freuen. Das ist das Spiel aus meiner Jugend :D

Holo
23.04.2012, 16:20
Du willst ein Arceus? Klar, gerne. Brauche dafür deinen Freundescode und du Geduld. Denn ich habe gerade kein Internet auf meinem DSi.

La Cipolla
24.04.2012, 08:47
Doing Pokemon Cosplay right (http://12northphotography.wordpress.com/2012/04/23/ash-ketchum-cosplay/).

Holo
24.04.2012, 10:48
Doing Pokemon Cosplay right (http://12northphotography.wordpress.com/2012/04/23/ash-ketchum-cosplay/).

....

Zum ersten mal in meinem Leben möchte ich mit Ash Ketchum auf die Reise gehen.:|

Kael
24.04.2012, 16:19
Ach, Smosh fand ich auch nicht so schlecht.

TwoFace
24.04.2012, 16:21

Nette Pokébälle ;)

Lichtdrache
27.04.2012, 20:05
am 1.mai kommt eine mewtu wifi downloadaktion.

Im moment gibs aber viele downloadaktionen bei pokemon schwarz/weiss.:/

29.04.2012, 20:56

Stört dich das so? Ich finds okay, sie verteilen ja quasi ausschließlich legendäre, die man so in der Edition nicht fangen kann. War das nicht bei D/P damals genau so?

Eisbaer
29.04.2012, 21:02
Das ist jedes Frühjahr so.

Kael
30.04.2012, 13:12

Mach schnell, sonst ist das wieder weg.

Eisbaer
07.05.2012, 16:36
Mein Mitbewohner und ich haben uns gerade mal eine Fun-Challenge ausgedacht.^^ Die zielt eigentlich nur darauf ab, dass man nicht immer seine Lieblinge nimmt.

-Man muss die ersten 6 Elemente fangen, die man trifft(ab dem Zeitpunkt, wo man fangen kann)/Starter darf ruhig gekickt werden, sobald man ein anderes hat
-Es darf kein Element doppelt im Team vorkommen(Endformen mit eingerechnet)
-VM-Sklaven sind NICHT erlaubt
-Gehen einem die Pokebälle aus, MUSS das gesehene Pokemon später gefangen werden
-Flieht oder explodiert das Pokemon, muss man es nicht mehr fangen

Im blödesten Fall hat man dann ein Team aus ka Schiggy, Rattfratz, Nidoran, Raupy, Kleinstein, aber man sollte schon versuchen, den Kämpfen irgendwie auszuweichen, um bessere zu bekommen.

Gestartet wird aber mit Heartgold.

Eisbaer
08.05.2012, 09:53
Ok, haben doch mit Blattgrün angefangen. Derzeit besteht das Team aus Glumanda, Rattfratz, Menki und Pikachu. Da wir die Regel eingeführt haben, dass man nur ein Pokémon pro Route fangen darf, hatten wir ziemlichen Dusel. Gut, auf Rattfratz hätten wir verzichten können, aber dem konnte man nur mit Glück ausweichen, welches wir dann im Vertania Wald hatten, wo wirklich nur ein wildes Pokemon auftauchte -> Pikachu. :D
Jetzt wird erstmal Schutz gekauft, damit im Mondberg kein Kleinstein oder Paras gefangen werden muss. Kleinstein kann nicht entwickelt werden und Paras ist schlichtweg unnütz. Mal schauen, was noch dazu kommt. Die Elemente Feuer, Flug, Elektro, Kampf und Normal sind bereits abgedeckt. Wenn nichts dazwischen kommt, wird Lapras noch reinkommen.

Ligiiihh
08.05.2012, 15:00
Ich könnte bei solchen Challenges nicht anders, als zu Schummeln. xD Das muss doch unheimlich verlockend sein, in wenigen Situationen. :D

Eisbaer
08.05.2012, 15:03
Dann ist es ja keine Challenge mehr.

Ligiiihh
08.05.2012, 15:07
Genau gesagt habe ich nicht genug Durchhaltevermögen für sowas. :0 Ich hab' einmal diese Nuzlock Challenge versucht und nie wieder. xD Aber ich glaube, das ist auch der Sinn von solchen Challenges, wenn ich so darüber nachdenke... also das "am längsten durchhalten"... was ich mir vorstellen könnte, ist nur mit dem Starter durchkämpfen, VM-Sklaven sind nur für VMs erlaubt, man darf nicht mit ihnen kämpfen. Sowas habe ich früher immer unbewusst als kleines Kind gemacht. Bin einfach hautpsächlich mit dem Starter bis zum Ende durchgerutscht. xD

Eisbaer
08.05.2012, 15:08
Nuzlock ist auch langweilig, weils sowieso auf ein nerviges Rattenteam hinausläuft.

Kael
09.05.2012, 15:29
Nuzlock ist auch langweilig, weils sowieso auf ein nerviges Rattenteam hinausläuft.

Ich persönlich finde eigentlich gerade das das Interessante daran - dass du in Prinzip nicht weißt, mit welchem Team du die Pokemon der anderen Trainer zu Hackfleisch verarbeitest.

Gut, weißt du bei deiner Variante zwar auch nicht, aber...

Ich würd's aber nicht empfehlen, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt.

09.05.2012, 15:59
Ich brauch immer noch ein Arceus in Soulsilver, also falls jemand eins hat, was er mir leihen könnte... ^^

Holo
09.05.2012, 16:02
Ich hoffe, es hat jemand eins für dich. Hätte das nicht versprechen sollen. Doof, dass es nur daran scheitert, dass ich kein internet auf meinem DSi habe. :(

Kael
10.05.2012, 10:00
Ich hoffe, es hat jemand eins für dich. Hätte das nicht versprechen sollen. Doof, dass es nur daran scheitert, dass ich kein internet auf meinem DSi habe. :(

Versprich halt nichts, was du nicht einhalten kannst.

Eisbaer
10.05.2012, 11:24
Ich hab nun auch nochmal Feuerrot angefangen mit besagter Challenge, allerdings etwas abgewandelt.
-nur 6 Pokemon dürfen gefangen werden
-nur ein Pokemon pro Route erlaubt
-die ersten 6 Pokemon müssen gefangen werden, sofern kein Element in einer der Entwicklungen doppelt vorkommt(z.B. kein Dratini, wenn man schon Taubsi hat, da Dragoran Flug ist).
-kein Geschenk-Pokemon mit Ausnahme des Starters
-kein VM-Sklave; jedes Pokemon muss gleichmäßig trainiert werden

Hab mit Schiggy gestartet und mir lief gleich im ersten Feld ein Taubsi über den Weg. Zwar mag ich das lieber als Rattfratz, aber hatte gehofft, keines davon zu bekommen. Direkt danach bekam ich ein Menki, was okay ist, aber hätte drauf verzichten können. Den Vertania Wald hab ich natürlich kein Raupy oder Pikachu bekommen, sondern das verfickte Hornliu. Naja mein Bibor kann nun Durchbruch, Geheimpower, Duonadel und Zerschneider. Wenigstens etwas besser als erwartet. Da ich seit Mamoria auf Schutz ausweichen kann, werd ich mir dann wohl bald ein Fukano fangen. Das sechste Pokemon muss ich dann mal schauen. Ich will nicht wirklich ein Abra oder Traumato. Mir bleiben aber als Elemente nur noch Psycho, Geist, Unlicht, Drache, Boden, Gestein, Elektro, Eis und Stahl. Psycho fällt weg, weil ich Abra nicht voll entwickeln kann und Traumato ist echt scheiße. Stahl gibt es nur Magnetilo und genau wie alle anderen Elekto(außer Voltobal) finde ich erst im Kraftwerk. Eis gibt es nur in Kombi mit Wasser oder Flug, fällt also auch weg, Drache und Geist ebenso. Boden und Gestein gibt es nur Onix und das ist dumm. Sandamer wäre noch möglich, aber ich hab Angst, einem Traumato zu begegnen.^^ Vielleicht nehme ich einfach Knogga. Im Pokemon-Turm kann ich eh nur Tragosso fangen, weil die Geister alle Gift als Typ haben, was ich schon habe.

Edit:

Stand Lavandia direkt nach Felstunnel.

Tauboga Lv 27
-Windstoß
-Flügelschlag
-Aero-Ass
-Ruckzuckhieb

Bibor Lv 27
-Durchbruch
-Geheimpower
-Duonadel
-Zerschneider

Menki Lv 27
-Karateschlag
-Steinhagel
-Geowurf
-Megahieb

Schillok Lv 28
-Aquawelle
-Aquaknarre
-Turbodreher
-Biss

Kiru
11.05.2012, 09:07
Ich finde ja diese ganzen Sachen mit "die ersten x müssen gefangen werden" ziemlich.. blöd. Wo liegt denn da der Spaß, die Taktik.
Gut, dafür gäbs ja die Kiru-Challenge :D

-Trainer dürfen nur einmal bekämpft werden. (falls mehrmals überhaupt möglich ist) Trainer dürfen und sollten "gespart" werden, da sie im Prinzip limitierte Exp bedeuten.
-Wilde Pokemon dürfen nicht besiegt, allerdings gefangen werden.
-Man darf jedes Pokemon fangen, das man haben möchte. Ausgenommen legendäre.
-Nach jedem verdienten Orden werden alle Pokemon, außer ein 1 Orden altes, freigelassen. Beispiel: Man bekommt den ersten Orden, muss nun alle Pokemon außer eines freilassen. Man bekommt den zweiten, muss dies wieder tun, aber kann eines, was NACH dem ersten Orden gefangen wurde, behallten. Nach dem dritten Orden wird eines, welches NACH dem zweiten Orden gefangen wurde, behalten. Usw.

Die Idee dahinter ist, dass schummeln relativ schwer ist. Trainer mehrfach bekämpfen, sowie Training bei wilden Pokemon wäre wohl das einzige. Aber das ist eher "langwierig", da eben Training. Kein "eh... das ist jetzt grad nicht passiert, reset" wie bei Nutzlocke, oder einfach nem unerwünschten Encounter. Selbst wenn man mal ein wildes Pokemon aus versehen besiegt, ist das auch nicht so schlimm. Solange das eben wirklich keine Absicht war. Die paar Exp sind kein Problem.
Dazu steht das Team in ständiger Veränderung. Man muss planen. Immer. Das eine, was man behält, ist immer eine Schlüsselkomponente für das nächste Team. Man fängt mit ihm neue Pokemon usw. Aber es muss(!) dann eben nach dem nächsten Orden freigelassen werden. Ein "neues" Pokemon hingegen kann man dann als neue Schlüsselkomponente aufbauen. Das sollte auch nicht zu schwach sein. Denn training gibts, wie schon gesagt, nur gegen Trainer. Und wenn ein neues Pokemon zu schwach ist, muss es eben Exp teilen, mit dem einen alten. Zu stark ist aber auch doof, da man es eben garantiert verlieren wird.
Dazu sind Exp limitiert. Deshalb ist es auch egal, was man fängt. Dadurch, dass man immer neue Teams braucht, ist das "Trainer sparen" ein gutes Mittel um sich für harte Zeiten zu rüsten. Hat man ein Team fertig, was einen Arenaleiter besiegen kann, so sollte man das ASAP tun. Weiteres training wäre unnütz, man muss ja eh 5 der 6 Pokemon wieder freilassen.

Eisbaer
11.05.2012, 09:20
Nennt sich auch die N-Challenge. Halt, dass man nur Pokemon aus der jeweiligen Region nutzen darf. Wenn man es wie N machen will, dann gilt das aber auch für wirklich jede Route, jeden Tunnel, jede Höhle usw. und bedeutet viel zu viel Arbeit, weil man ja nach jeder Stadt sein Team entlassen muss.

Kiru
11.05.2012, 10:25
Nee, die habe ich so schon selbst "erfunden". Das mit der jeweiligen "Region" halte ich ehrlich gesagt auch für unnütz. Zumindest so wie ich mir das gedacht habe. Man soll ja wirklich möglichst viel Überlegung mit hinbringen um möglichst exp-effizient sein Team zusammenzustellen um einen Arena-Leiter zu besiegen. Die größte Arbeit ist die Planung. Ok, man muss natürlich immer wieder neuen Kram fangen.. aber .. naja. Das ist doch Pokemon. So war das eigentlich mal gedacht. Ist doch doof, dass jeder immer nur den Kram vom Anfang nimmt und trainiert.
Wenn man z.B. Rot spielen würde, könnte man ein Pikachu fangen, sei es vor oder nach Rocko, und es für Misty nutzen. Es müsste dann aber eben auch entlassen werden. Warum soll man da großartig mit "Nur was in der Höhle ist, darf für Misty genutzt werden" oder sonst was arbeiten. :| Oder meinst du, dass man die Trainer in der Höhle z.B. nur mit Pokemon aus der Höhle bekämpfen darf? Also DAS wär wirklich übel und viel zu viel arbeit...

Kael
11.05.2012, 11:17
Hmm, klingt relativ knifflig. Und nach dem 8. Orden wird man vermutlich alles fangen, was es in der Siegesstraße so gibt. Oder?

Eisbaer
11.05.2012, 11:19
So, kleiner Zwischenstand nach Pyro. Bin überrascht, wie gut sich Bibor schlägt. Überlebt sogar Feuersturm und Psychokinese knapp. Dafür hat es echt einen mehr als nur beschränkten Movepool in der dritten Generation. Bis auf Duonadel erlernt das Viech eigentlich nichts, was irgendwie brauchbar wäre.

Bibor Lv41
-Duonadel
-Geheimpower
-Durchbruch
-Gigasauger

Arkani Lv41
-Stärke
-Schaufler
-Flammenwurf
-Feuersturm

Tauboss Lv41
-Aero-Ass
-Fliegen
-Stahlflügel
-Ruckzuckhieb

Rasaff Lv41
-Steinhagel
-Durchbruch
-Kreuzhieb
-Schaufler

Knogga Lv42 - Flinkklaue
-Knochenkeule
-Schaufler
-Knochmerang
-Durchbruch

Turtok Lv42 - Schattenglas
-Biss
-Aquawelle
-Surfer
-Durchbruch

Top4 werden sicherlich nicht einfach mit dieser Mischung. :/

Kiru
11.05.2012, 13:21
Hmm, klingt relativ knifflig. Und nach dem 8. Orden wird man vermutlich alles fangen, was es in der Siegesstraße so gibt. Oder?

Bei meinem Teil kann man sich das aussuchen. Aber im Endeffekt wirds darauf auch hinaus laufen, da eben exp Mangelware wäre. Du hättest aber noch ein Vieh von nach dem siebten Orden. (Und das sollte man vermutlich auch schon gut wählen, aus offensichtlichen Gründen) Und könntest dir eben noch was beliebiges anderes fangen, wenn du denkst, die Exp reichen. Darum: Trainer sparen. Je mehr man am Ende hat, desto freier kann man sich sein letztes Team aufbauen. Die Frage wäre nur.. wie viel muss man sparen, damit die Top4 überhaupt möglich werden. Aber das ist eben alles Strategie. So effizient wie möglich den jeweiligen Arena-Leiter besiegen und weitergehen. Und nach dem siebten Orden muss man schon Richtung top4 planen, da eben ein Pokemon verfügbar bleibt. Nur welches. Und so weiter und so fort.

Eisbaer
11.05.2012, 13:28
Naja, man kann einfach schummeln, in dem man alle Pokemon das Arenaleiters besiegt bis auf das letzte und sich dann besiegen lässt. So kann man den Arenaleiter immer wieder machen. Genauso halt bei jedem xbeliebigen starken Trainer, wo das Sinn machen würde.

Kael
11.05.2012, 14:40
Kiru: Rein aus Interesse: Hast du auf diese Weise schon mal ein Spiel durchgespielt?

Aaah, btw, zu deiner Challenge ist mir noch was eingefallen. Eine Schwäche, um genau zu sein.

Und zwar folgendes: Man muss bei deiner Challenge ja nicht seine Pokemon freilassen, sobald man verliert, sehe ich das richtig?
Was passiert dann, wenn du gegen einen Arenaleiter (z.B.) verlierst? Du verlierst die hälfte deines Geldes, ja, und weiter? Theoretisch könnte man das in Tränke investieren und immer und immer wieder verlieren, bis man Pokemon hat, mit denen man zufrieden ist.

Kiru
11.05.2012, 15:11
@Eisbaer: Eh, wer unbedingt schummeln will, kann auch wilde Pokemon besiegen und so Exp sammeln. Wie schon gesagt, das schummeln funktioniert nur im "langen" Sinne, via training. Keine "Bah, jetzt hatte ich Pech und das will ich nicht akzeptieren.. laden" Sachen. :)

@Kael: Was meinst du mit "Pokemon, mit denen man zufrieden ist"? Training? Wie gesagt, trainieren kann man nicht verbieten, wenn einer gegen die limitierten Exp vorgehen will, dann kann er das. Sei es via wilde Pokemon, Trainer Rematch oder sonst was. Fangen kann man ja eh was man will. Solange man die "freilassen" regeln befolgt.
Und leider habe ichs noch nicht versucht. Da fehlt mir die Zeit für. Darum meinte ich auch, keine Ahnung ob man die Top4 so besiegen kann. Via Trainer sparen und den stark Typ ausgerichteten Arenaleitern sehe ich da aber eigentlich keine Probleme. Zumindest in den Editionen die ich gut kenne. (Ersten zwei Generationen) Man kann sich ja z.B. vor dem dritten (Elektro) Orden glaube ich einfach ein paar Digdri fangen. Und voila. Kein Trainer-Kampf von Nöten. Das geht nicht immer. Aber sowas sollte und kann man eben ausnutzen. Falls harte Zeiten kommen.

Eisbaer
11.05.2012, 17:42
13648

Das war ne ganz schöne Qual bei den Top4. Bibor konnte ich quasi nur gegen Lahmus benutzen und ansonsten diente es nur dazu, sich zu opfern und gleichzeitig Beleber oder so einzusetzen.
Turtok, Rasaff, Knogga und Arkani sind Gott sei dank stark genug, um Bibor und Tauboss auszugleichen. Das große Problem war, dass ich weder Psycho noch Elektro hatte. Dadurch hatte ich extreme Probleme gegen die Gengars und die beiden Garados. Simsala von Gary war lustigerweise kein Problem. Das wurde von Knogga geonehittet mit Erdbeben, welches Psychokinese überlebte.

Ich fang dann man die nächste Edi an.

Kael
11.05.2012, 23:21
Man kann sich ja z.B. vor dem dritten (Elektro) Orden glaube ich einfach ein paar Digdri fangen. Und voila. Kein Trainer-Kampf von Nöten. Das geht nicht immer. Aber sowas sollte und kann man eben ausnutzen. Falls harte Zeiten kommen.

Ouhja, stimmt. Hmm, da hat man echt einen Vorteil bei sowas.

Vielleicht (aber nur vielleicht!) probier ich mal sowas in Rubin (3. Gen) aus, wenn ich die nächsten paar Pokemon-Spiele durchgespielt hab.

Eisbaer
12.05.2012, 10:47
Ich finde das irgendwie unfair. Mein Mitbewohner findet echt auf jedem Spielstand irgendein Shiny, zuletzt ein Evoli. :/
Und ich habe bis heute in keiner Edition auch nur eines gesehen. Zwar besitze ich Shinys von Entei, Suicune, Raikou, Pichu, Bissbark, Garados und glaube ich noch 1-2, aber alle nur gedownloaded oder geschenkt bekommen.

Kiru
12.05.2012, 11:21
Ich hatte mal ein shiny Zubat. War der einzige Grund, warum ichs zu Iksbat entwickelt habe. :D Hieß so die letzte Form? Naja, die, die man nur bei genug Affinität bekommt. Glaube etwas andres hatte ich auch noch nie. Ist auch sau selten.. 1/8192. Und wenn man dann noch bedenkt, dass diese Pokemon in Gen2 nicht einmal besonders stark sind.. ehh. (IV's) Naja, selten halt.
Wenn ich mir z.B. überlege, wie so eine 2% dropchance schon Probleme machen kann.. (200 Versuche und mehr ohne Erfolg) ist das bei Pokemon natürlich auch kein Problem 32000 wilde Pokemon zu sehen, aber nicht ein einziges shiny.

Kael
12.05.2012, 13:35
Ich finde das irgendwie unfair. Mein Mitbewohner findet echt auf jedem Spielstand irgendein Shiny, zuletzt ein Evoli. :/
Und ich habe bis heute in keiner Edition auch nur eines gesehen. Zwar besitze ich Shinys von Entei, Suicune, Raikou, Pichu, Bissbark, Garados und glaube ich noch 1-2, aber alle nur gedownloaded oder geschenkt bekommen.

Ich hatte bisher drei - Duflor auf Rubin, Goldini auf Blattgrün und Wadribie aus einem Ei auf Perl, DAS ALLERDINGS MÄNNLICH WAR. Beim Wadribie hab ich mich wirklich geärgert.

Wenn du es unbedingt drauf anlegst, kannst du die Pokewalker-Methode auf D/P ausprobieren - mene Schwester hat auf diese Weise nach 7 Kindwurms ein grünes Kindwurm im Gras gefunden. Ich selbst war irgendwie zu blöd dafür, egal ob 54 Medities, 23 Chaneiras, 37 Rabauz oder sonstwas - bei mir hat es nie wirklich geklappt.

Eigentlich kann man zu den gefundenen Shinys bei mir auch noch ein Maschock dazuzählen, was ich allerdings auf der Edition meines Kumpels in der Siegesstraße gefunden hab.

Innocentia
12.05.2012, 21:42
Es gibt Neuigkeiten/Gerüchte zu Black/White 2!

- Es wird anscheinend einige neue Pokémon geben
- Borelos, Voltolos und Dementos haben neue Formen
- Cheren soll angeblich ein Arenaleiter sein (würde mich auch nicht wundern :D)
- Angeblich machen viele alte Charaktere mit (Bell, N [FUCK YES! <3], Alter Champ, Cynthia [YEAH!], Misty, Giovanni, Rocko, Gary/Blau...)

Quelle: Klick! Und guckt mal auf die Bilder rechts! (http://www.ntower.de/News/24018-Boreos-Voltolos-und-Demeteros-erhalten-neue-Formen-neue-Ger%C3%BCchte-zu-B2-W2/).

- Das Inno -

Holo
12.05.2012, 22:16
- Angeblich machen viele alte Charaktere mit (Bell, N [FUCK YES! ], Alter Champ, Cynthia [YEAH!], Misty, Giovanni, Rocko, Gary/Blau...)
Shiiiiiiiiiiiiiiiii<3
Einzige, wichtige Info! :A

Kael
13.05.2012, 00:07
Shiiiiiiiiiiiiiiiii<3
Einzige, wichtige Info! :A

Ich find die erste Info besser. :|

Lichtdrache
13.05.2012, 07:59
Ich find die erste Info besser. :|
http://serebii.net/index2.shtml
die hier?

von pokebeach gibs genauerer scans.
http://pokebeach.com/2012/05/corocoro-leaks-new-b2w2-anime-and-tcg-info

Kael
13.05.2012, 10:12
http://serebii.net/index2.shtml
die hier?

Jaaaaaah! <3 Danke dir.
Klingt aber echt interessanter, als ich zunächst angenommen hab. Vielleicht investier ich doch ein paar Euro in das Spiel.

Holo
13.05.2012, 12:16
Lol, die beiden Freunde sehen klasse aus, und N natürlich. :A
Alter Champ nääää. Und zum Design der Arenaleiter sag ich mal besser nichts. :\
Aber SIEGFRIED und die anderen Charaktere, das ist zu fantastisch! Sollte das etwas die erhoffte Gesamt-Edition werden? Wohl kaum, aber es scheint ein guter Schritt.

WeTa
14.05.2012, 08:51
Und zum Design der Arenaleiter sag ich mal besser nichts. :/

Giovanni nicht animekawaii genug für dich? Ooooooh :o
Das Spiel ist bester Fanservice für alle die ab der ersten Generation dabei sind, ich freue mich darauf :)

Eisbaer
14.05.2012, 13:16
Vermutlich wird es einfach sowas wie ein Dojo geben, wo dann ab und an verschiedene Arenaleiter etc. auftauchen. Cynthia und co. waren ja auch schon in S/W in unwichtigen Rollen vertreten.

Ansonsten bin ich aber weiter sehr gespannt, zumal sie ja diesmal statt neuen Pokemon einfach diverse neue Formen einführen.

Auge des Sterns
15.05.2012, 00:57
Ich hatte bisher drei - Duflor auf Rubin, Goldini auf Blattgrün und Wadribie aus einem Ei auf Perl, DAS ALLERDINGS MÄNNLICH WAR. Beim Wadribie hab ich mich wirklich geärgert.
Eigentlich kann man zu den gefundenen Shinys bei mir auch noch ein Maschock dazuzählen, was ich allerdings auf der Edition meines Kumpels in der Siegesstraße gefunden hab.
War da nicht noch mein lilanes Hydropi?

Zu Schwarz/Weiß 2 kann ich mich allerdings nur freuen. Vorallem, weil es die Spezialedition ist, welche sich am stärksten von den normalen Versionen unterscheidet (fast komplett neugemacht halt).

Kael
15.05.2012, 14:08
War da nicht noch mein lilanes Hydropi?

Ja, das gibt es auch noch. An dieser Stelle: Es hat sich kein Stück verändert. XD

Da es allerdings im Falle von Eisbaer nur um die Shinys ging, die man selbst gefunden, gefarmt oder ausgebrütet hat, hab ich das Shiny Hydropi, das ich von dir bekommen habe, nicht dazugezählt, genauso wenig wie das grüne Brutalanda, das Neadyn durch den Pokéradar gefunden hat.

Eisbaer
16.05.2012, 13:13
http://vimeo.com/42239523

Verdammt, ich kauf mir nun Pokemon Schwarz. :/ Hab voll Bock drauf und will auf der weißen Edi nicht von vorne anfangen, weil da knapp 400 Pokemon drauf sind.

Auge des Sterns
17.05.2012, 00:45
"Sorry, this Video does not exist."
....
13715
@Kael
Du hast damit noch nichts gemacht? Es ist immerhin ein Hydropi, welches immerhin kein gewöhnliches Pokèmon ist.

Eisbaer
17.05.2012, 16:17
http://www.youtube.com/watch?v=I_wQp_aPFY0

Kael
17.05.2012, 16:25
@Kael
Du hast damit noch nichts gemacht? Es ist immerhin ein Hydropi, welches immerhin kein gewöhnliches Pokèmon ist.

Wenn ich ehrlich bin, nein, ich hab damit noch nichts gemacht. Ich wollte es aber mal anfangen auf EV zu trainieren, ich weiß aber grad nicht, wie man das am Besten bei einem Lv1er macht.

Holo
17.05.2012, 16:32
http://www.youtube.com/watch?v=I_wQp_aPFY0
ALTER! :A
N und seine weißhaarigen Diener rocken!
Aber was hat Kamitsure denn mit ihren blonden Haaren gemacht? Meine Güte T__T
Geiler Trailer, aber wofür? Für einen neuen Film?

Jedenfalls wird die neue Edition mal sowas von gekauft! :A

Eisbaer
17.05.2012, 16:45
Der Trailer ist zu den Spielen und nicht zum 15. Film, wobei die Szenen durchaus aus diesem stammen könnten.

Auge des Sterns
18.05.2012, 02:53
Der Trailer ist zu den Spielen und nicht zum 15. Film, wobei die Szenen durchaus aus diesem stammen könnten.
Dieser Trailer hat mich gerade dazu bewegt das Spiel unbedingt haben zu wollen. Durch mangelnde Japanischkenntnisse natürlich habe ich keine Ahnung, was mit Team Plasma und N jetzt ist. Gott, ich werde es mir nach meiner endgültigen Rückkehr aus den USA direkt besorgen.

Eisbaer
18.05.2012, 11:12
Der Trailer hat mich dazu bewegt, mir Schwarz zu kaufen(weiß hab ich ja) und gestern 12h zu spielen. Hatte ganz vergessen, wie genial der Teil ist. Hab mir auch gleich nochmal das Mewtu runtergeladen, was es derzeit gibt. :D
Damit ist meine Liste von seltenen und legendären Pokémon auf S/W nochmal gewachsen.

1.Gen
Arktos, Lavados, Zapdos
Mew(3x Event, davon zwei japanisch)
Mewtu(3x, davon 2 Event und eines normal)

2.Gen
Raikou(2x Shiny Event)
Suicune(1x Shiny Event, 1x normal)
Entei(1x Shiny Event)
Nachtara(Shiny)
Pichu(2* Shiny Event)
Celebi(Event)
Lugia, Ho-Oh
Garados(Shiny)

3.Gen
Kyogre, Groudon, Rayquaza
Latios, Latias
Jirachi(Event)
Deoxys(Event)
Regice, Registeel, Regirock

4.Gen
Arceus(1x Event, 1x Dream World)
Selphe, Vesprit, Tobutz
Giratina, Palkia, Dialga
Darkrai(Event)
Regigigas(1x Event, 1x normal)
Shaymin(2x über Eichs Brief)
Manaphy, Phione
Heatran
Cresselia
Rotom

5.Gen
Victini(1x Event, 1x über Ticket)
Zorua, Zoruark
Ignivor, Ramoth
Zekrom
Reshiram(Event)
Kyurem
Bissbark(Shiny)

In der fünften fehlen mir halt noch ein paar und ansonsten viele normale Pokemon. Als Starter fehlen mir noch Hydropi und Geckarbor, sowie die komplette 1.Gen.

Auratus
18.05.2012, 12:02
Ich hab auf Silber vor der Silberhöhle (oder wie dat Ding heißt wo Ash drin steht) n Shiny Tangela gefangen...Nur blöd, dass die Speicherbatterie meines Spiels irgendwenn leer war und es jetzt weg ist :(
Jetz vermehre und brüte ich händeringend immernoch Feurigel, will ein Shiny Feurigel. Vllt hol ich mir auch die Shinys aus den Spielhallen...

Eisbaer
18.05.2012, 12:12
In der Spielhalle ist die Chance aber auch nicht höher. Musst dann halt auch ewig neustarten.

Es gibt neben der normalen Chance von 1:8192 nur folgende Möglichkeiten, die Chance zu erhöhen.
1. Chaining in D/P/Pt mit dem Radar
2. Zucht mit einem ausländischen Pokémon

Auratus
18.05.2012, 13:02
Eben, da ich nur den Game Boy Color habe, ist auch das "Beste", was ich grad spielen kann, Silber und Kristall.
x_x Hab bald schon 40 Feurigel ausgesetzt und die mit den besten Stats zum Vermehren genommen.

Eisbaer
18.05.2012, 13:04
Ok,bei Silber und Kristall kannst du durch Breeding aber die Chance auf 1:64 heben.http://www.pokewiki.de/Shiny#Schillerndes-Ditto-Trick_in_Gold.2C_Silber_und_Kristall

Auratus
18.05.2012, 19:33
:O Ui, da klon ich mir mein rotes Garados und probier das mal.
*von Team mit 6 Shiny Tornupto träumt*
Ach kagge, muss ja noch Raikou fangen, das wuselt ja mit roten KP durch die Gegend... :\ Ist da der Turboball echt die beste Idee, wenn Meisterball schon verbraten?

Eisbaer
18.05.2012, 19:45
Ja, da er vierfache Fangrate hat.

Du brauchst das btw. nicht zwingend mit dem Ditto machen. Es reicht ein Shiny, das mit Feurigel zuchtkompatibel ist und natürlich das richtige Geschlecht hat.

Auratus
18.05.2012, 19:51
Ja, da er vierfache Fangrate hat.

Du brauchst das btw. nicht zwingend mit dem Ditto machen. Es reicht ein Shiny, das mit Feurigel zuchtkompatibel ist und natürlich das richtige Geschlecht hat.
Und das wäre außer Shiny Igelavar oder Tornupto sowie Ditto? :eek:

Eisbaer
18.05.2012, 19:58
Und das wäre außer Shiny Igelavar oder Tornupto sowie Ditto? :eek:
Ampharos, Aquana, Arbok, Arkani, Blitza, Botogel, Damhirplex, Digda, Digdri, Donphan, Dummisel, Enton, Entoron, Evoli, Farbeagle, Felino, Feurigel, Flamara, Flunkifer, Fukano, Gallopa, Girafarig, Granbull, Griffel, Hundemon, Hunduster, Igelavar, Jugong, Jurob, Keifel, Mauzi, Menki, Miltank, Morlord, Nachtara, Nidoking, Nidoran (männl.), Nidoran weibl., Nidorino, Pandir, Phanpy, Pikachu, Ponita, Porenta, Psiana, Quiekel, Qurtel, Raichu, Rasaff, Rattfratz, Rattikarl, Rettan, Rihorn, Rizeros, Samurzel, Sandamer, Sandan, Seejong, Seemops, Sengo, Sniebel, Snobilicat, Snubbull, Spoink, Tauros, Teddiursa, Tengulist, Tornupto, Ursaring, Vipitis, Voltenso, Voltilamm, Vulnona, Vulpix, Waaty, Wiesenior, Wiesor

Lichtdrache
20.05.2012, 13:18
am 5.6. wird ja global link bis zum 20.6. ja gaschlossen und auf Schwarz/weiss 2 geupgradet mal sehn wies am dann aussieht bsw dann ist.

Eisbaer
20.05.2012, 16:43
Für uns ändert sich dann erstmal gar nix.

Auratus
28.05.2012, 08:34
So, Shiny Ditto namens Sepp mehrt sich fröhlich mit Feurigel... :| Mann dat dauert ja immernoch.
Mit 2 Shinys in der Zucht ist dann die Chance auf Shiny-Nachwuchs 1:32?

Eisbaer
28.05.2012, 08:35
Nö, 1:64.

Eisbaer
02.06.2012, 19:01
13908

WeTa
02.06.2012, 23:07
Wen interessiert Ash Ketchum? Wir brauchen Rot :A

Eisbaer
02.06.2012, 23:10
Im Grunde müsste da auch Rot stehen. Haben sich nur geirrt.

Kael
03.06.2012, 19:15
Wen interessiert Ash Ketchum? Wir brauchen Rot :A

Red. 8D

Großartiger Artikel btw. :A

Gorewolf
05.06.2012, 19:09
WTF ich will das haben NOW

http://www.youtube.com/watch?v=SaG5c-hZNBU&list=PL8AE012C07815EED1&index=6&feature=plcp

Kael
05.06.2012, 19:14
Musst dich noch etwas gedulden, nehm ich an. ^^

Yogofu
08.06.2012, 14:56
hmm ich muss sagen Conquest sieht doch mal unglaublich gut aus :D

Lichtdrache
16.06.2012, 08:15
Bisafans hat neue infos von B/W 2 gesammelt.
http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board1-pok%C3%A9mon_news/210597-corocoro_juni_news_zu_s_w2/

Die schwarze stadt und der weisse wald scheint es wieder zu geben.:/

Kael
16.06.2012, 14:00
Die schwarze stadt und der weisse wald scheint es wieder zu geben.:/

Was ist da so schlecht dran?

Ave
16.06.2012, 22:45
Was ist da so schlecht dran? Ich fand den Weißen Wald ehrlich gesagt unnötig. ^^ Die Pokemon dort haben mich nicht wirklich angesprochen und Kämpfe gegen Trainer konnte man auch nur einmal ausführen. Die Schwarze Stadt kenn ich allerdings nicht.

Auge des Sterns
17.06.2012, 01:58
Ich fand den Weißen Wald ehrlich gesagt unnötig. ^^ Die Pokemon dort haben mich nicht wirklich angesprochen und Kämpfe gegen Trainer konnte man auch nur einmal ausführen. Die Schwarze Stadt kenn ich allerdings nicht.
Das Gegenstück hierzu. Dort kann man mit Personen kämpfen und Dinge einkaufen für Massen an Geld. Im Endeffekt bietet der Weiße Wald Möglichkeiten an Pokémon zu kommen, die Schwarze Stadt zu kämpfen und seltene Items zu erwerben.

Eisbaer
28.06.2012, 14:15
http://www.youtube.com/watch?v=snSE1UKfp40

Arg, es gibt Red in S/W2. O_O

Auge des Sterns
28.06.2012, 14:44
Arg, es gibt Red in S/W2. O_O
Red allein ist bereits einem Epos würdig.... müsste er nicht inzwischen erwachsen sein?
Recap:
Red war zehn, als er Team Rocket zerschlagen hat (BadAss, schon als Kind). Er war 13, als er von Klarin (Held von HG und SS) besiegt wurde, der ebenfalls Team Rocket zerschlagen hat. Er (also Klarin) besiegt zudem ein weiteres Mitglied in Kanto, welches später eine Familie gründete und einen jungen Sohn besitz. Folglich müsste Red in S/W bereits mindestens 17 oder 18 sein. Und nun sind wir 2 Jahre danach.
Aber es passt, wenn unsere Helden schon Jugendliche sind.

Eisbaer
28.06.2012, 14:47
Red war 10 in R/B und 11 in G/S, nicht 13.

Auge des Sterns
28.06.2012, 15:00
Red war 10 in R/B und 11 in G/S, nicht 13.
Wurde Team Rocket nicht vor 3 Jahren zerschlagen in G/S? Ich glaube ich habe zu lange für meine Klausuren gepaukt. Naja, er dürfte dennoch wesentlich erwachsener aussehen.

Eisbaer
28.06.2012, 15:06
Ach ich bin nun auch unsicher.

Aber was viel geiler ist. In S/W2 wird es einen Hardmode und einen Easymode geben, der freigeschaltet wird, wenn man den Champ besiegt hat oder wenn man ihn von jemand per IR geschickt bekommt. :A

Kael
28.06.2012, 16:49
Wurde Team Rocket nicht vor 3 Jahren zerschlagen in G/S? Ich glaube ich habe zu lange für meine Klausuren gepaukt. Naja, er dürfte dennoch wesentlich erwachsener aussehen.

Mmh, wenn wir vom Manga ausgehen (was wir aber wahrscheinlich nicht tun), dann ist er mindestens 18, wenn nicht, 19. XD

Kiru
28.06.2012, 17:03
Pokemon hard mode? Warum nicht direkt anwählbar. Das klingt nach Potential. Wobei ich mir wünschen würde, dass der Hardmode nicht daraus besteht, nur alle Gegner 5 level höher zu machen. Arenaleiter sollten nicht mehr so einfach mit einem Element geschlagen werden können und mehr Variation haben. (aber durchaus noch ein Thema. Z.B. anstatt alles Stein-Pokemon hat jedes Pokemon mindestens eine Stein-Attacke, unabhängig vom Typ) Dazu intelligentere Attacken-Auswahl. Gezielte Strategien, Schwächen ausnutzen.. sowas. Würde die Spiele direkt um einiges schwerer machen.

Eisbaer
28.06.2012, 17:41
Unter hard haben die Arenaleiter mehr Pokemon und andere Movesets und Items.

Kael
28.06.2012, 22:07
Unter hard haben die Arenaleiter mehr Pokemon und andere Movesets und Items.

Oh mein Gott. Ich rieche THMon-Insane. Sie haben 20 Top-Genesung, die sie bei 33% der HP einsetzten. Wie fürchterlich. :(

Yazmat
28.06.2012, 22:42
Ich glaub so schlimm wirds nicht sein. Stattdessen glaub ich eher dass deren Pokemon Items wie Flinkklaue tragen werden.

Im übrigen freue ich mich schon sehr auf S/W2. Allein für den Sountrack würde ich es mir holen, da meiner Meinung nach diese Edition den besten Sountrack überhaupt von allen Pokemon Editionen hat

Ligiiihh
28.06.2012, 22:45
Was auch immer die machen, es wird wahrscheinlich nichts, was man nicht mit bloßen Trainingseinheiten mit Leichtigkeit wegbashen kann. :p

Ne, mal ehrlich. Die größte Schwierigkeit bisher war immer das Leveln für mich. Und die bestand darin, dass es sehr zeitaufwändig ist, mit oder ohne Ohrdochs. xD

Kael
29.06.2012, 07:19
Ich glaub so schlimm wirds nicht sein. Stattdessen glaub ich eher dass deren Pokemon Items wie Flinkklaue tragen werden.

Im übrigen freue ich mich schon sehr auf S/W2. Allein für den Sountrack würde ich es mir holen, da meiner Meinung nach diese Edition den besten Sountrack überhaupt von allen Pokemon Editionen hat

Wobei, Duellturm-Klima außerhalb des Duellturms hätte echt was (Soweit ich weiß benutzen die Trainer im Duellturm ja irgendwie immer solche Items, vollkommen wurst, ob Beeren, Flinkklauen, diesen komischen Einweg-Luftballon, der bei einer Boden-Attacke platzt, ähmja..... naja, und, und und.).

@Lig: Leveln. Ich erinnere mich noch an Schnuffel-Izzy. Schlukwech. Lv96. Auf Rubin mit dem einen Angler auf Route 106 trainiert. Mach ich nie wieder. Das Viech frisst dermaßen viel EXP, das war nicht feierlich. Und das Schlimmste ist, dass es wegen dem Gift-Typ in der Pokemon-Liga fast nichts bringt (Naja, okay, es könnte 3/5 der Top 4 eigentlich schon besiegen. Schwierigkeiten bereiten Antonia und Troy logischerweise. xD)

Eisbaer
29.06.2012, 08:44
http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_arenaleiter.shtml
Da sind die Challengemode-Änderungen bereits anzusehen.

Yazmat
29.06.2012, 10:12
Also von den Änderungen bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Das ist jetzt nichts was man im Normal-Modus nicht auch hätte unterbringen können. So ein bisschen Duelturm-Klima hätte ich sehr begrüßt.

Kael
29.06.2012, 11:14
Eisbaer: Die haben den ersten und den zweiten Orden vertauscht. Great. xD

Hihihi.

Kiru
29.06.2012, 11:23
Kann man also vergessen. Schade. Aber ok, ist dann halt immer noch ein Spiel für Kinder, wo der Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend so balanciert ist. Und hard ist genau so für diese Zielgruppe wie "normal". Wäre aber schon schön gewesen, wenn sie mal für die älteren, die diese Spiele noch spielen, Herausforderung eingebaut hätten.

Eisbaer
29.06.2012, 11:30
Also ich finde ja, dass S/W schon einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad boten, wenn man nicht gerade Ohrdochs gefarmt hat.

Yazmat
29.06.2012, 11:43
Bis auf den 2. und 4. Orden und G-Cis fand ich S/W relativ einfach, auch ohne farmen.

Lichtdrache
03.07.2012, 17:09
Mal sehen ob der traum radar und Pokemon schwarz/weiss 2 auf 3dsXL laufen wie auch pokemon SS.:/

Sölf
03.07.2012, 17:32
Bis auf den 2. und 4. Orden und G-Cis fand ich S/W relativ einfach, auch ohne farmen.
G-Cis mit seinem scheiß Drachen war der schlimmste "Boss" den ich je in einem Pokemon Spiel bekämpft habe. xD

Ansonsten, besser als nichts. Vielleicht kommt da irgendwann was.
Aber wo ihr gerade von höheren Schwierigkeitsgraden redet. Lustiger Pokemon Weiß/Schwarz Hack hier:
http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=248205

Mit ebenfalls höheren Schwierigkeitsgrad. Wir reden hier von dem ersten richtigen Rivalenkampf gegen Belle (wenn man den Kampf direkt nach der Starterauswahl mal weg lässt) bei dem Sie mal eben ein Level 10 Porygon mit fucking Psystrahl hat. xD

Edit:
Ach ja, auch eine sehr coole Änderung.

*Trainer is about to send in..."something"?
By default in the real games, you'll always be told what your opponent will send in which gives you a chance to easily counter your opponent's next Pokemon. In these games, the trainer's Pokemon name has been replaced with the word "something" which means you'll never know what your opponent will send in next!

Kiru
03.07.2012, 18:00
Was für ein Unsinn. Man schneidet einfach die Möglichkeit zum Pokemon austauschen raus. Kann man das nicht sogar im Menu auswählen? (afair gabs da halt so zwei Modi)
Ein Pokemon-Switch sollte immer einen Zug kosten, wenn man einen "hack" in dieser Art macht.

Kael
03.07.2012, 21:38
*Trainer is about to send in..."something"?
By default in the real games, you'll always be told what your opponent will send in which gives you a chance to easily counter your opponent's next Pokemon. In these games, the trainer's Pokemon name has been replaced with the word "something" which means you'll never know what your opponent will send in next!
Woooooooooah.

Klingt voll großartig. Ich wollte nach Snakewood ja schon immer eine derartig schwere Pokemon-Edition spielen. <3

Sölf
03.07.2012, 22:04
Die beste Änderung neben der Tatsache, dass man alle 649 Pokemon fangen/ertauschen/entwickeln kann (auch ohne Tausch) und dem höheren Schwierigkeitsgrad ist der Genderswap aller wichtigen Charaktere. Arena 1 hat Maids, fuck yeah! xD

Kael
04.07.2012, 09:21
Die beste Änderung neben der Tatsache, dass man alle 649 Pokemon fangen/ertauschen/entwickeln kann (auch ohne Tausch) und dem höheren Schwierigkeitsgrad ist der Genderswap aller wichtigen Charaktere. Arena 1 hat Maids, fuck yeah! xD

Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. :|
Was da downloadbar ist, ist nur der Patch, oder?

Eisbaer
04.07.2012, 09:23
Ich mag solche Hacks irgendwie nicht. Die sind teilweise völlig unausgegoren und nicht ausbalanciert. Außerdem zerstören sie irgendwie mein Pokemonfeeling. :/

La Cipolla
04.07.2012, 09:32
Ich mag sie nicht, weil sie Hacks sind. Soll doch Nintendo mal einen wirklich schweren (natürlich optionalen!) Modus in eine Neuauflage eines Pokemon-Spiels einbauen. Pussies, ey.

Sölf
04.07.2012, 09:58
Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. :|
Was da downloadbar ist, ist nur der Patch, oder?
Ja, nur der Patch. Der wieso auch immer bei mir nur bei Pokemon White funktioniert hat.

@Hacks:
Kommt auf den hack an. Wenns nur total schwer ist, dass man ziemlich viel mehr leveln muss um zu bestehen dann isses langweilig. Wobei das hier immer noch fair schwer ist. Ich hab kA wie das später aussieht, der Anfang ist aber noch okay.

Kael
04.07.2012, 21:19
Ich mag solche Hacks irgendwie nicht. Die sind teilweise völlig unausgegoren und nicht ausbalanciert. Außerdem zerstören sie irgendwie mein Pokemonfeeling. :/

Was meinst du mit "völlig unausgegoren"?

Nicht reif genug, Beta-Status?

Eisbaer
04.07.2012, 22:04
Was meinst du mit "völlig unausgegoren"?

Nicht reif genug, Beta-Status?
Macken im Ballancing, logische Fehler, etc.

Ligiiihh
13.07.2012, 12:22
http://www.eyesonnintendo.de/news_pokandeacutemonconquestkommtnichtnachdeutschland_4741.shtml

Shitstorm.

Kael
13.07.2012, 12:23
http://www.eyesonnintendo.de/news_pokandeacutemonconquestkommtnichtnachdeutschland_4741.shtml

Shitstorm.

NEIN!

Okay, ernsthaft, wegen der Sprache ist das nicht das Problem, aber das letzte Mal, als ich was importiert hab, war das nicht so der Brenner...

Eisbaer
13.07.2012, 13:13
Wird jetzt wohl eh nicht soviele interessieren. Ich hätte es mir auch nicht gekauft, obwohl ich großer Pokemonfan bin. Die Corefans, die das interessiert, werden es sich günstig aus UK importieren.

Lichtdrache
13.08.2012, 20:55
am 12.10 kommt ja pokemon schwarz/weiss 2 raus.

Die vorbestellaktion von Pokemon S2/W2 hast sich geändert statt figur gibs nun tasche.

NTE
13.08.2012, 21:03
am 12.10 kommt ja pokemon schwarz/weiss 2 raus.

Die vorbestellaktion von Pokemon S2/W2 hast sich geändert statt figur gibs nun tasche.

Ist mir, auf jedenfall, lieber als die Figur die ich dann wahrscheinlich wieder irgendwo in 'ne Ecke schmeiße.
Von Monster Hunter Tri liegen die Büsten auch nur blöd rum und nehmen Platz ein.

~Cloud~
14.08.2012, 22:03
Wow! Hab eben erst erfahren das es nen neuen Teil gibt!
Der ist aber auch noch für den Nintendo DS oder?
Kann man dort wirklich am Schluß gegen Red kämpfen?!?!!!

Innocentia
14.08.2012, 22:05
Egal ob Tasche oder Figuren, mir ist beides recht :)

Der ist aber auch noch für den Nintendo DS oder?
Richtig, die Spiele sind keine 3DS-Spiele.

- Das Inno -

Eisbaer
17.08.2012, 11:48
Ich nehme die Vorbestellerprämien zwar immer ganz gerne, aber gebrauchen konnte ich davon eigentlich nie was, alles Staubfänger.

Ansonsten ist es gerade sehr schwer, sich nicht spoilern zu lassen. Die Amis sind gerade bei Pokememes usw. sehr fleißig dabei. :(

Innocentia
17.08.2012, 12:26
Ansonsten ist es gerade sehr schwer, sich nicht spoilern zu lassen. Die Amis sind gerade bei Pokememes usw. sehr fleißig dabei. :(
Nicht nur die, sogar deutsche Let's Player zocken das Game. Sowas vermeide ich einfach, ich will selbst wissen, was im Spiel passiert. Solche Let's Plays finde ich schlichtweg nicht gerade toll =/
Ansonsten bin ich noch keinem Spoiler begegnet.

- Das Inno -

Yazmat
17.08.2012, 12:37
Ich hab mich auch bis zum es geht nicht mehr spoilern lassen. Und dass nur weil ich in den Soundtrack reinhören wollte. Werde mir S/W2 trotzdem hohlen, da es sich allein für den OST auf jedenfall lohnt.

Simon
17.08.2012, 12:37
Ich habe gehört, es soll darum gehen, Pokémonmeister zu werden :-O

;p

Kael
17.08.2012, 21:31

Bisher läuft es eigentlich ganz gut.

V-King
23.08.2012, 17:57
http://bilder.artige.no/store/37/37462.jpg
Somebody do it!

NTE
23.08.2012, 19:03
Somebody do it!

Ich könnts mir vostellen einen solchen Run zu machen, aber nur bei den älteren Versionen.

Wer löscht eigentlich ab Platin (die erste Version, bei den die Wifi/Intenet-Verteilungen anfingen?) oder spätere Versionen noch den Spielstand.
Ich finde es irgendwie zu Schade wegen den ganzen Verteilungen. Müsste mir für sowas quasi ein zweites Spiel holen.
Einen leichten Nuzlocke machen ich bei den neuen Editionen aber trotzdem noch und werde es auch bei B/W2 durchziehen.

Innocentia
23.08.2012, 20:40
Wer löscht eigentlich ab Platin (die erste Version, bei den die Wifi/Intenet-Verteilungen anfingen?) oder spätere Versionen noch den Spielstand.
Ich finde es irgendwie zu Schade wegen den ganzen Verteilungen. Müsste mir für sowas quasi ein zweites Spiel holen.
Ich würde da einfach gucken, eine ROM von dem jeweiligen Spiel zu kriegen. Ich meine, ich habe die Spiele alle im Original, um mal eine Nuzlocke auszuprobieren, wäre es der beste Weg darüber zu versuchen. Und dann hätte ich auch ein besseres Gewissen, da ich - wie gesagt - die Spiele im Original habe.

Ich glaube, das machen auch viele, die solch einen Run machen.

- Das Inno -

Eisbaer
23.08.2012, 20:44
Ich habe alle Spielstände gelöscht und die Pokemon alle auf S/W. Jetzt kann ich die natürlich nicht mehr neu anfangen, bis S/W2 raus ist. :D

NTE
23.08.2012, 21:22
Ich habe alle Spielstände gelöscht und die Pokemon alle auf S/W. Jetzt kann ich die natürlich nicht mehr neu anfangen, bis S/W2 raus ist. :D

Oder so :D

@Innocentia:
Das mit der Rom finde ich ok.
Ist eigentlich schade das Nintendo/GameFreak nicht die Vertelungsgegenstände auf dem Spel speichert und quasi jedesmal wenn ich neu Anfang sie immer wieder holen kann. So ist zumindest immer ein Modul auf jedenfall ein No-Delete-Modul.

Was ich auch schon gelesen habe, ist, dass mittlerweile das Pokemon-Wifi-Kampffähig-Machen auch mittlerweile mit einem Tool gemacht wird oder war das nie anders?
Kann verstehen das alles sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber so solls dann auch irgenwie sein.

Eisbaer
23.08.2012, 21:24
Nintendo könnte auch endlich mal wieder ein echtes Pokemon Stadium rausbringen. Alle derzeitigen Möglichkeiten der Pokemon-Lagerung auf der Wii sind spielstandbezogen(My Pokemon Ranch). Zuletzt gab es das mit Pokemon Box auf dem Cube.

Innocentia
23.08.2012, 22:16
Nintendo könnte auch endlich mal wieder ein echtes Pokemon Stadium rausbringen. Alle derzeitigen Möglichkeiten der Pokemon-Lagerung auf der Wii sind spielstandbezogen(My Pokemon Ranch). Zuletzt gab es das mit Pokemon Box auf dem Cube.
Da stimme ich zu. Es wird endlich Zeit, Reshiram und Co. in 3D-Modellen zu sehen... Das letzte Game, was in der Sparte läuft ist ja immer noch Pokémon Battle Revolution.

@Innocentia:
Das mit der Rom finde ich ok.
Ist eigentlich schade das Nintendo/GameFreak nicht die Vertelungsgegenstände auf dem Spel speichert und quasi jedesmal wenn ich neu Anfang sie immer wieder holen kann. So ist zumindest immer ein Modul auf jedenfall ein No-Delete-Modul.
Das mache ich mit meinen "Hauptgames" immer so. Ich kauf mir in der Regel immer die 2 Editionen, wobei eine mein Hauptgame wird, was auch nicht gelöscht wird. Die andere Edition dagegen spiel ich ab und an neu, wenn es mir passt.

- Das Inno -

V-King
24.08.2012, 12:53
Ich würde da einfach gucken, eine ROM von dem jeweiligen Spiel zu kriegen. Ich meine, ich habe die Spiele alle im Original, um mal eine Nuzlocke auszuprobieren, wäre es der beste Weg darüber zu versuchen. Und dann hätte ich auch ein besseres Gewissen, da ich - wie gesagt - die Spiele im Original habe.

Das macht ROMs runterladen nicht weniger illegal und ich möchte nicht, dass hier weiter vorgeschlagen wird, eine ROM runterzuladen, sonst hagelts Verwarnungen und weitere Konsequenzen.
ROMs herunterzuladen ist illegal, egal ob man das spiel im Original hat oder nicht, Punkt.

Innocentia
24.08.2012, 19:16
Das macht ROMs runterladen nicht weniger illegal und ich möchte nicht, dass hier weiter vorgeschlagen wird, eine ROM runterzuladen, sonst hagelts Verwarnungen und weitere Konsequenzen.
ROMs herunterzuladen ist illegal, egal ob man das spiel im Original hat oder nicht, Punkt.
Ich habe ihm keinen Link gegeben, kein Grund hier mit Verwarnungen zu drohen. Bin schließlich nicht seit gestern hier im Forum.
Aber gut, ich werde mich von nun an wagen, in diesem Thread noch irgendwas zu posten.

- Das Inno -

Kael
24.08.2012, 22:10
Somebody do it!

Ewig mit Giratina leben? Au ja, spitze!

Jehu könnte so einen Run bestimmt gut durchführen. 8D

NTE: Schade, dass du gesagt hast, Platin. Weiß zwar nicht, ob das da auch noch geht, aber ich hab früher immer versucht, einen neuen Spielstand anzufangen und dann nicht zu speichern. Ging auch ein Mal daneben. :| Das nur, wenn man ein neues Spiel anfangen möchte. Ich hab im Moment auch keine andere Wahl, als mit einem Freund stundenlang Pokemon zu tauschen. ^^

Ben
24.08.2012, 22:50
Aber so was von Challenge Accepted!!

V-King
25.08.2012, 10:41
Ich habe ihm keinen Link gegeben, kein Grund hier mit Verwarnungen zu drohen. Bin schließlich nicht seit gestern hier im Forum.
Aber gut, ich werde mich von nun an wagen, in diesem Thread noch irgendwas zu posten.

- Das Inno -

Ich hab nicht dir direkt mit ner Verwarnung gedroht sondern nur ne allgemeine Warnung an alle ausgesprochen.

WeTa
30.08.2012, 19:32
Whos up for some

http://www.youtube.com/watch?v=OwycGtlDEKg&feature=player_embedded
POKEMMO?????

Es funktioniert erstaunlich gut. Ihr braucht ROMs von den Pokemonspielen.

Lichtdrache
11.09.2012, 17:18
am 12.10-12.11 2012 kommt genesect für pokemon schawrz/weiss 2 raus und das per wi-fi für frühbesteller.
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EFuZkAklylZRwBqRSc

Finde ich nice ich habe ja schon am 27.7 ja schon bestellt wegen der Pokemon weiss2 tasche.

~Cloud~
11.09.2012, 17:38
Wow Wetako danke!
Das sieht ja richtig cool aus und man kann sogar die anderen Trainer herausfordern das muss ich gleich testen.

Streicher
12.09.2012, 14:24
@PokeMMO: Ich muss sagen, das Spiel macht eigentlich ziemlichen Spaß. Hat zwar noch nen paar Bugs und Lags, aber an sich funktioniert es ziemlich gut. :A
Man "muss" aber damit leben, das die meisten Animationen heruntergeschraubt wurden. Wobei mir persönlich gerade das auch gefällt, dadurch ist das ganze nicht annähernd so zäh wie die anderen Pokemon Spiele.
Zudem hab ich das Gefühl, dass die Menge an Erfahrung, die ein Pokemon nach dem Kampf bekommt ebenfalls ehröht wurde.

Schade finde ich, dass die eigenen Pokemon nach Duellen mit anderen Spielern keine Erfahrungspunkte bekommen. Allerdings ist das wohl eine Schutzmaßnahme, damit man sich nicht Gegenseitig die Viecher in Rekordzeit hochbasht. ^^

Yogofu
19.09.2012, 05:33
Die große Frage. WANN wird Nintendo das PokeMMO killen? :D mich wunderts das es schon so lange existiert. Zumal man Illegale Roms benutzten muss (was mich nicht stört da ich jedes Original inzwischen besitzte :P). Allerdings sollte Nintendo sich solch eine Idee nicht durch die Lappen gehen lassen... ich würde den machern erstmal gehörig die Hölle heiß machen und sie dann Fragen ob sie nicht mit Nintendo zusammenarbeiten wollen um alle Spiele in ein MMO format zu packen *g* DIE müssen ja nicht bezahlt werden nur sollte man dann Original Spiel codes verwenden oder ähnliches.

Holo
05.10.2012, 14:59
Hey! :D
Ich hab jetzt zwar keine Zeit, mir all die Seiten des Threads durchzulesen, aber ich habe gerade mal Pokemon Schwarzweiß 2 auf Bisafans und Pokewiki studiert, und bin so mega geflasht, dass ich glatt bereit bin, der Generation noch ne Chance zu geben. :D
Ich bin so beeindruckt, dass ich das Spiel direkt bei Erscheinen am 12. nebst Lösungsbuch bei Amazon bestellen werde! :D Und das ist mein ERSTES Lösungsbuch. :D

Weiß garnicht, was ich am fantastischsten finden soll...Lilika als Champ (Best.Champ.Ever.), die Möglichkeit, gegen alle Champs und Arenaleiter aller Generationen zu kämpfen, die vielen, neuen Features....das kommt einer "ultimativen" Edition doch schon recht nahe. Ich bin hibbelig und freu mich auf den 12. :D