Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Code: 0018-0208-1973.
Aktuelles Team:
Vivillon (in blau ^^), Lv. 17
Pikachu, Lv. 16
Bisaknosp, Lv. 17
Amphizel, Lv. 18
Dartignis, Lv. 19 (bin am überlegen, was momentan besser wäre: Dartignis oder Tauboga, bzw. später Fiaro oder Tauboss)
Jungglut, Lv. 20
Pokédex:
Gesehen: 51
Gefangen: 29
Gestern am Abend bin ich noch in Vanitéa angekommen. Seither habe ich nicht mehr gespielt. Jetzt hab ich gerade meinen 3DS eingeschaltet, mal sehen wie lange ich spielen kann ^^ Der EP-Teiler ist wirklich der Wahnsinn. Die zwei besten Änderungen sind für mich bisher, dass man auch EP bekommt, wenn man Pkmn fängt und der unglaublich schnelle Speichervorgang xD
LG Mike
Eww, eiskalt gegen Indy vrloren. Dafür, dass meine Pokémon aber noch nicht vollständig entwickelt waren, war's nicht mal so schlecht, find ich. xD
Und mit dem Feenpokémon hatte ich echt Schwierigkeiten. Zum Glück war das vergiftet. =D
Weiß eigentlich jemand, wo man Zerschneider herbekommt? Ich habe alle 8 Orden aber an VMs nur Stärke, Fliegen, Surfer und Kaskade...
Weiß eigentlich jemand, wo man Zerschneider herbekommt? Ich habe alle 8 Orden aber an VMs nur Stärke, Fliegen, Surfer und Kaskade...
Den gibt es in dem Labyrinth, in dem man den Hund fangen musste.
Im Garten hinter dem Schloss, etwas unterhalb des Irrgartens, wo du das Coifwaff eingefangen hast.
Cepanks:
VM01 liegt im Garten von Château Tristesse herum.
Indy: Brauchst du jetzt den Finsterstein noch?
Indy: Brauchst du jetzt den Finsterstein noch?
Gerne! Brauchst du irgendein bestimmtes Pokemon als Gegenleistung? :D
Mir ist mal wieder klar geworden, dass mein Team sich nicht so gut gegen Feen macht. Außerdem ist es überhaupt nicht für Competetive-Kämpfe geeignet, wie ich gerade im Kampf gegen Indy mal wieder feststellen musste. xD
Ein Algitt wäre ziemlich cool, wenn du Pokémon Y hast. Das kann ich mir nicht fangen. xD
Falls nicht, auch nicht wild. Dann irgendwas.
Ah, VM gefunden. Danke.
Dann heißt es jetzt also jede Route nochmal besuchen :D
Ein Algitt wäre ziemlich cool, wenn du Pokémon Y hast. Das kann ich mir nicht fangen. xD
Falls nicht, auch nicht wild. Dann irgendwas.
Hab ich rein zufällig, auch wenn ich Pokemon X hab. ^^ Kann ich auch gerne entbehren.
Cool! Wäre prima. Ich mach eben grad den Arenakampf fertig, dann tausch ich dir ein Pokémon mit Finsterstein.
So, habe Euch alle mal geaddet. :A
Eben den fünften Orden geholt, jetzt setze ich mich erstmal wieder drei Stunden an den Wonder Trade. :D
@Indy: Sorry, ich bin nicht so der Kämpfertyp. Ich tausche eher. :O
Ha, direkt ein Hawlucha bekommen! Fängt super an. :A
|Edit: Aww, yiss. Doublade. :A Ich frage mich ja, wie viele Leute davon ausgehen, dass das ein "normaler" Tausch ist, einfach ihre Team-Pokémon anbieten und dann böse überrascht werden.
OH FUCK Gothorita. Yisssssssssssss.
Hab jetzt auch nen Fynx und nen Flemmli über Wundertausch bekommen.
Ich hab ein Tyrunt und die Entwicklung des Pflanzenstarters bekommen. Das war auch so ein Fall, wie Lux gemeint hat, glaub ich.... xD
Andere nennenswerte Sachen waren Smettbo (Lv16) und Chevrumm (Lv32), was man sich wohl fangen kann.
Aber dafür bekommt man auch auffällig oft Scoppel, Pikachu und Ähnliches. ^^
Kann mir einer für Dummies erklären, was es mit dieser O-Kraft auf sich hat? ô_o
LG Mike
Sumbriva
14.10.2013, 19:44
:p
Der Code ist hardwaregebunden. Du bekommst einen, sobald Dein 3DS das erste Mal eine Verbindung zum Internet aufbaut. Den findest Du im Hauptmenü -> Freundesliste des 3DS. Ist ein orangefarbener Smiley in der oberen Leiste.
Achso, in dem Fall ist das nicht mehr wie früher innerhalb der Software gelöst. Hab meinen 3DS (XL) noch nicht so lange... ^^ Na dann suche ich mal meinen raus und adde euch mal.... :)
edit: FC 2552-1452-6890
Yay, Bibor. :D
Was hast du eigentlich für ein Dusel, hey. Hab jetzt auch bisschen getauscht und nur Mist bekommen. xD
Was hast du eigentlich für ein Dusel, hey. Hab jetzt auch bisschen getauscht und nur Mist bekommen. xD
Ist ja nicht so, als würde ich die ständig bekommen. Das sind Fälle von 1:20, die meiste Zeit bekomme ich nur Pikachus, Flabébés und diese dämlichen Käfer vom Anfang. Auch toll sind die drei Affen. Ich habe gestern schon zu meiner Freundin gesagt, dass der Schrei von Bidoof eigentlich das Zonk-Geräusch sein müsste. :p
|Edit: Und ein Pachirisu. :D
|Edit²: Sengo und Rihorn. :A:A:A:A:A
|Edit³: Der arme Tomas aus Norwegen. Jetzt habe ich sein Tauboss. :(
Cepanks, R.D. und R.F. fehlen noch, dann hab ich auf den aktuell letzten beiden Seiten alle Codes eingegeben ^^ V-King hatte ich auch einmal hinzugefügt, hab ich gerade bemerkt xD
LG Mike
Ich hab nach wie vor kein Glück mit den Tauschen. Dafür hab ich mir jetzt ein Panzaeron gefangen :P
Wer sich in der GTS ein Georok suchen möchte, damit es sich zu Geowaz weiterentwickelt, sollte nicht das nehmen, das "trollfacejpg" heißt. Das trägt einen Ewigstein. :3
Wer in diesem Thread ist Lara? Du hast mich im Duell ganz schön fertig gemacht.
Ich bekomme noch Alpträume von diesem Duflor.:(
Edit: Schon wieder ein Algitt/Skrelp per Wundertausch erhalten.
Ist ja nicht so, als würde ich die ständig bekommen. Das sind Fälle von 1:20, die meiste Zeit bekomme ich nur Pikachus, Flabébés und diese dämlichen Käfer vom Anfang. Auch toll sind die drei Affen. Ich habe gestern schon zu meiner Freundin gesagt, dass der Schrei von Bidoof eigentlich das Zonk-Geräusch sein müsste. :p
Naja. Ich hab jetzt 1 Stunde getauscht und überhaupt nichts bekommen. Vereinzelt ein paar Mid-Lvs, die ich aber sofort wieder vertauscht hab, weil man sie genauso gut fangen konnte (Digdri Lv28 z.B. oder so einen Feuerlöwen Lv30).
Und ein Meistagrif Lv58, aber auch das konnte man sich als Strepoli fangen. xD
|Edit³: Der arme Tomas aus Norwegen. Jetzt habe ich sein Tauboss. :(
Made my day xD
@Indy: Lara dürfte R.F. sein. :O
Sumbriva
14.10.2013, 20:34
Alter, die Wundertausche machen echt süchtig! :D Ich will auch ein Fynx... :-(
Liferipper
14.10.2013, 20:35
Pokemon Red, White & Blue (http://features.peta.org/pokemon-red-white-blue-parody-game/)
Wenn die Tatsache, dass sie das ernst meinen, nicht so traurig wäre, wäre es eigentlich ganz witzig. Vielleicht hab ich das mit der Parodie aber auch falsch verstanden, und sie parodieren sich selber...
Sumbriva
14.10.2013, 20:37
Mir fehlen noch Indy, RF, Kael, RD und Mike, dann habe ich auch alle, die hier gerade aktiv sind.
Und warum ändert es die Namen, die man selber für jemanden gewählt hat, wieder um? Gerade bei (c) ist das etwas blöd... haha :D
Pokemon Red, White & Blue (http://features.peta.org/pokemon-red-white-blue-parody-game/)
Wenn die Tatsache, dass sie das ernst meinen, nicht so traurig wäre, wäre es eigentlich ganz witzig. Vielleicht hab ich das mit der Parodie aber auch falsch verstanden, und sie parodieren sich selber...
Ugh... Peta. Ich hab's mal gespielt, bis sich ein Videofenster geöffnet hat. Ich kenne Peta und hatte so was in der Art befürchtet. Oh well.
Bis dahin war es voll schlecht, Butcher zieht Pikachu nur 1 HP ab, wohingegen Dehorning gleich mal 2 HP zockt, dabei sogar nicht sehr effektiv ist. :/
Sumbriva
14.10.2013, 20:53
Weiss jemand was bei einem PvP Kampf im Vorbereitungsscreen unten "Stück" heissen soll? "Stück1, Stück2"....
http://24.media.tumblr.com/35e129a0080137fe84f2ea472c7181b0/tumblr_mi8zu0mU1T1rr2fjno1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/417180d09d4373a9e2bf38d5556297e6/tumblr_muob7tDlyu1qj24qmo1_500.jpg
Achja und ich habe jetzt auch so ein "Pokémon X".
Irgendwo gibts noch eins davon. heißt "Black & Blue", glaub ich. Oder so.
"A wild Zapdos appeared!"
"Wild Zapdos fled!"
Was war denn das jetzt, es hat sich nichtmal das Kampfmenü geöffnet D:
Und warum ändert es die Namen, die man selber für jemanden gewählt hat, wieder um? Gerade bei (c) ist das etwas blöd... haha :D
Pardon :p
Ich hab gerade ein richtig cooles Event im Norden von Lumiose City getriggert, als ich da durch die Hochhäuser gelaufen bin. :D
Es gibt Zapdos in der Gen? Unter welchen Bedingungen kann man die legendären Vögel fangen? Irgendwas, worauf man erst postgame Zugriff hat?
Es gibt Zapdos in der Gen? Unter welchen Bedingungen kann man die legendären Vögel fangen? Irgendwas, worauf man erst postgame Zugriff hat?
Lasst Euch doch einfach überraschen. :(
Jo, die Vögel tauchen wieder random auf, wenn man sie einmal getriggert hat nach den Top4. Glaube aber, dass das vom Starter abhängt, welchen man trifft.
Also für mich ist das Spiel durchaus auf einem sehr guten Schwierigkeitsgrad. Spiele ohne EP-Teiler und mit 6 Pokemon im Team fast von Anfang an. Dadurch bin ich stets unterlevelt und hab knackige Kämpfe vor mir. Vor allem aber auch, weil z.B. Dartignis nix Gescheites kann. Es kann Glut, Ruckzuckhieb, Schnabel und Ruheort. :confused: Für nen physischen Angreifer recht dürftig. Glut ist sowieso ne bescheidene Feuerattacke.
-----------------------------------------------------------------
Aktuelles Team:
Balgoras LV 25 Gestein/Drache
Glutexo LV 25 Feuer
Jungglut LV 23 Feuer/Kampf
Dartignis LV 24 Feuer/Flug
Amphizel LV 24 Wasser
Pikachu LV 23 Elektro
Bin irgendwo vorm dritten Orden.
Scavenger
15.10.2013, 08:10
Ich bin aktuell beim Kraftwerk und bin im grunde durch de EP-Teiler total überlevelt :|
ABER, mein Team ist im grunde total schlecht zusammengewürfelt, denn es besteht im grunde nur aus Feuer-Pokémon. Entsprechend hab ich im grunde einen nachteil bei so gut wie jedem anderen Typen der nicht Pflanze oder Käfer ist, aber Feuer-Pokémon sind soooo cool <3
Dann her mit dem Friendcode. :D
Aktuelles Team:
- Rutena
- Turtok
- Durengard (danke für den Finsterstein Kael!)
- Pandagro
- Florges
- Aerodactyl
Bewegen sich auf Level 60 herum
Sumbriva
15.10.2013, 08:58
Ich bin aktuell beim Kraftwerk und bin im grunde durch de EP-Teiler total überlevelt :|
ABER, mein Team ist im grunde total schlecht zusammengewürfelt, denn es besteht im grunde nur aus Feuer-Pokémon. Entsprechend hab ich im grunde einen nachteil bei so gut wie jedem anderen Typen der nicht Pflanze oder Käfer ist, aber Feuer-Pokémon sind soooo cool <3
Nur 4 Mal?! Da geht noch mehr... ;)
Hab jetzt gerade diese Kristallhöhle hinter mir. Schon sehr beeindruckend und schön gemacht.
Scheinbar gibt es einen Speicherbug in Illumina City, der einem den Spielstand zerstören kann, wenn man außerhalb von Gebäuden speichert. Tritt aber wohl nicht immer auf. Ich speichere da erstmal gar nicht.
Scavenger
15.10.2013, 10:04
Dann her mit dem Friendcode. :D
Aktuelles Team:
- Rutena
- Turtok
- Pandagro
- Florges
- Aerodactyl
Bewegen sich auf Level 60 herum
Warum hast du wenn die sich auf Level 60 rum bewegen immer noch ein Rutena?? :O
Friendcode kommt wenn ich zeit habe mein 3DS mal raus zu holen(aka irgendwann nach der Mittagspause xD)
Ich fang dann wohl heute Abend an, eine Ladung Fynx zu züchten, während ich die Zuneigung meiner Evoli-Armee für mich gewinne. Vielleicht auch noch ein paar Schiggys und mehr von diesem Gestein/Drache-Fossilpokemon.
Wer will, kann ein paar davon abhaben.
Edit: Ahja, war natürlich falsch. Es ist natürlich schon lange ein Fennexis.^^
Sumbriva
15.10.2013, 10:28
Ich fang dann wohl heute Abend an, eine Ladung Fynx zu züchten, während ich die Zuneigung meiner Evoli-Armee für mich gewinne. Vielleicht auch noch ein paar Schiggys und mehr von diesem Gestein/Drache-Fossilpokemon.
Edit: Ahja, war natürlich falsch. Es ist natürlich schon lange ein Fennexis.^^
Joah, an nem ordentlichen Fynx (weibl. mit gutem neutralem oder gutem Wesen) hätte ich durchaus Interesse :) (Selbst wenn der OT dann nur aus GROSSBUCHSTABEN besteht :p)
Fynx brauche ich nicht, aber der Rest wäre nice. Brauchst Du was Bestimmtes? Vielleicht habe ich ja sogar was. In dreieinhalb Boxen voll mit Viechern wird sich bestimmt was finden. :A Bin heute Abend online, siehst mich ja dann.
Hat einer eine Ahnung, wie das mit dem Voice-Chat ist? Manchmal kann ich beim Reden weiterspielen, machmal kann ich die Meldung auf dem Touchscreen nicht wegdrücken und das Spiel bleibt während des Gesprächs pausiert. :|
Also ich hätte sehr gern ein Fynx (Aber mit dem Name Renamon! Alles Andere wäre Blasphemie!). Genauso ein Igamaro, falls das jemand züchtet. Sobald ich einmal durch bin, fang ich aber erst richtig an mit dem Pokemon fangen. Sprich ich kann erst dann coole Pokemon geben.
Übrigens, spiele ich das Mädchen und ihr Name ist Lea, falls sich jemand wundert. Wäre vllt eine Idee das wir unsere In-Game Namen austauschen, weil ich ganz verwirrt bin, wer wer ist :D
Fynx brauche ich nicht, aber der Rest wäre nice. Brauchst Du was Bestimmtes? Vielleicht habe ich ja sogar was. In dreieinhalb Boxen voll mit Viechern wird sich bestimmt was finden. :A Bin heute Abend online, siehst mich ja dann.
Bevorzugen würde ich natürlich ähnlich seltene Pokemon. Z.B. irgendwelche Starter, das andere neue Fossilpokemon, Pokemon, doe ich in der X-Edition nicht fangen kann, usw. Aber ist jetzt nicht so wichtig. :D
Bei mir sind es bald 6 volle Boxen.
Xenzear war übrigens überraschend einfach zu fangen. Ein Hyperball hat ausgereicht und es war sofort ohne Gegenwehr drin.
Bevorzugen würde ich natürlich ähnlich seltene Pokemon. Z.B. irgendwelche Starter, das andere neue Fossilpokemon, Pokemon, doe ich in der X-Edition nicht fangen kann, usw. Aber ist jetzt nicht so wichtig. :D
Müsste ich mich mal schlaumachen, was es in welcher Edition gibt, aber ich glaube, ich habe schon was. Züchten kann ich noch nicht, aufgrund des akuten Nichtvorhandenseins eines Dittos. Sonst hätte ich Dir ein Froakie ausgebrütet. Ich schau heute Abend mal, wir können ja reden. :A
Weiß eigentlich jemand wie weit die mit ihrer Poke-Bank sind? Ich würd das möglichst bald einrichten, da ich ohne Probleme die 7 Boxen (Warum auch immer das weniger geworden sind) voll kriege.
Ich meine von dem NPC Oliver gehört zu haben, dass das Boxensystem automatisch neue Boxen hinzufügt, wenn die bestehenden voll werden.
Hast du schon ausprobiert, was passiert, wenn deine 7 Boxen voll sind?
Weiß eigentlich jemand wie weit die mit ihrer Poke-Bank sind? Ich würd das möglichst bald einrichten, da ich ohne Probleme die 7 Boxen (Warum auch immer das weniger geworden sind) voll kriege.
Wenn du in jede Box ein Pokemon legst, werden irgendwann alle freigeschalten. Pokebank kommt im Dezember irgendwann.
Ah das wusste ich natürlich nicht :D Dann sollte das erstmal kein Problem sein. Normalerweise hab ich das so das in der letzten Box besondere Pokemon liegen, daher hab ich mich da etwas gewundert.
Hat einer eine Ahnung, wie das mit dem Voice-Chat ist? Manchmal kann ich beim Reden weiterspielen, machmal kann ich die Meldung auf dem Touchscreen nicht wegdrücken und das Spiel bleibt während des Gesprächs pausiert. :|
Ich kann überhaupt nicht reden. D:
Kein Problem, laut R.F. bekommt man ja eh noch einen. xD
@R.D.
<- Kadi!
Ich hab mittlerweile den 5. Orden und mein Team ist nach wie vor unvollständig.
Quajutsu Lv39
Glurak Lv41
Monargoras Lv44
Bibor Lv45
+ 1 Flug-Sklave
+ Lucario
Quajutsu wird wohl irgendwann rausgeschmissen, weil ich ein weitaus cooleres Wasser-pokémon entdeckt hab.
Mein Team:
Libelldra Lvl 68
Guardevoir Lvl 68
Glurak Lvl 68
Lucario Lvl 68
Quajutsu Lvl 68
Giflor Lvl 50
Ich wurde vorhin von einem Japaner herausgefordert, der mich wohl mit seinem Xerneas trollen wollte. Little did he know about my Giflor :D
Witzigerweise hab ich es als Myrapla über Wonder Trade bekommen und es trainiert, weil ich einen Feen-Konter dringend nötig hatte.
Ich kann Dittos anbieten, falls jemand Interesse hat sowie die drei Starter züchten, da Shauna ingame nach all unseren tollen gemeinsamen Erinnerungen so nett war mir ein Chespin zu tauschen und ich dank Lux' Hinweis ein Froakie über die GTS bekommen konnte :D
Die Safarizone ist bisher irgendwie recht ernüchternd, weil wohl immer nur zwei Pokémon pro Freund auftauchen und eins davon kann man meist auch so im Spiel fangen.
Dem Zapdos - und ja, welchen Vogel man trifft, ist von der Starterwahl abhängig - muss ich anscheinend erst ein paar Mal begegnen, bevor es sich im Sea Spirit's Den niederlässt, wo ich es dann fangen kann.
Außerdem habe ich ein Update für den Mega-Ring bekommen, mit dem jeden Tag für eine Stunde die Fundorte von weiteren Dragon Balls Megasteinen angezeigt werden.
Ich komme gerade nicht von Route 15 runter.
http://www.youtube.com/watch?v=ANamw2Fs6VY
Die Musik, Alter. O_o
Gerade die Top 4 plus Champ besiegt. Ging recht Reibungslos, sie hätten ruhig noch ein paar Level stärker sein können. Das Ende war ziemlich gut und unerwartet.
Dann werd ich mich mal ans Postgame setzen. :D
Scavenger
15.10.2013, 18:58
So, hier mein Friendcode: 4811 - 7164 - 9813
wer mich added bitte per pn anschreiben mit friendcode, da ich nicht jeden hier adden mag ohne das ich dann geadded bin und dann massig leichen habe weil der gegenüber den code nicht von mir hat ^^
und hier mein aktuelles team
http://mserver.scav-media.com/xy/team_151013.JPG
So, hier mein Friendcode: 4811 - 7164 - 9813
Und geaddet. :A
Ihr müsst mir echt mal helfen. Mein Team:
http://i.imgur.com/TpkfiYk.png
Ich bin nicht wirklich zufrieden damit. In anderen Pokémon-Spielen hatte ich immer Teams, die alle Typen gut abgedeckt hatten, aber hier will das irgendwie nicht klappen. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Auswahl. Raichu mag ich als Elektro-Pokémon nicht wirklich, von Delphox bin ich auch kein Fan und Lucario ist nur mit dabei, weil ich das anfängliche Riolu noch mitgeschleift hatte. Talonflame kann man total vergessen, den trainiere ich auch nicht. Einzig Froggy hier finde ich recht brauchbar. Gabite ist auch nur provisorisch dabei, weil ich einen Drachen haben will, der Fliegen kann, aber eigentlich möchte ich auch das Viech nicht so wirklich haben. :\
Viele der neuen Pokémon sehen wirklich interessant aus, was die Wahl nicht wirklich leichter macht. Starter will ich jetzt auch nicht im Übermaß einsetzen, das ist nämlich total langweilig. Irgendwelche Tipps?
http://25.media.tumblr.com/417180d09d4373a9e2bf38d5556297e6/tumblr_muob7tDlyu1qj24qmo1_500.jpg
:-O Tjah, wenn mans nich im RL tun kann...
Gibt es eigentlich eine skype gruppe oder so ? :D
Scavenger
15.10.2013, 21:18
Mein Fennexis hat zuckungen. Immer wackelt es sobald es ausm Pokeball kommt :|
Hab vorhin noch ein paar Wundertausche gemacht und so einen Feueraffen gegen ein Sichlor eingetauscht. Aww yeah.
Wird nicht im Nintendo Shop bereits so eine App angeboten, mit der Pokemon aus alten Gens nach X/Y transferiert werden können? Ich hab zwar selbst kein S2/W2, aber mal im GTS nach ein paar Startern aus alten Gens, wie Karnimani oder Geckarbor, Ausschau gehalten. 0 Treffer. :/
@Lux:
Nimm Gramokles ins Team. Geist/Stahl-Typ, sehr offensiv, lernt eine Menge guter offensiver Attacken, hat mit TM Dunkelklaue einen sehr starken Geist-Angriff und ist allgemein toll.
Also ich werd das sicher mal machen, wenn das mit dem Tauschen gut geht.
Ich bin derzeit eigentlich ganz zufrieden mit meinem Team, auch wenn es einfach so viele großartige Pokémon gibt, die man einbauen könnte:
http://i.minus.com/ie1512IRgMEhq.jpg
Außerdem bin ich bereits fleißig am Züchten, d.h. ich habe die Kanto- und Kalos-Starter abzugeben, eine ganze Ladung Kussilla, Isso, Mampfaxo und Magby übrig und werde nachher auch wieder Elekid züchten. Wer was haben mag, soll Bescheid sagen. :)
Kurzum: Bestes Pokémon-Spiel bisher. <3
Ich bin derzeit noch nicht groß weiter. Hab jetzt den dritten Orden und das war ein Krampf. Hab das mexikanische Wrestler-Pokemon am Ende einfach mit Dartignis verbrannt und totgestalled. War halt unterlevelt. :D
Ich hab den Pokérus. :A
@Aurae: Bevor Du mir alle Pokémon gibst, die Du da aufgelistet hast, musst Du mir erst Deinen Freundescode geben. :A
Das Spiel verweist nicht gerade unauffällig auf Hoenn. Es wird quasi an jeder Ecke von Hoenn gesprochen. I see what you did there, Nintendo. Außerdem ist von einer weiteren weit entfernten Region die Rede, die scheinbar demnächst kommen soll. Zumindest kann man das so interpretieren.
Das Spiel verweist nicht gerade unauffällig auf Hoenn. Es wird quasi an jeder Ecke von Hoenn gesprochen. I see what you did there, Nintendo. Außerdem ist von einer weiteren weit entfernten Region die Rede, die scheinbar demnächst kommen soll. Zumindest kann man das so interpretieren.
Ja, viele spekulieren bereits darauf, dass als nächstes Remakes zur dritten Generation kommen könnten.
@Aurae
Friend-Code indeed. Froxy hab ich selbst schon und Fynx bekomme ich ja von Sannah, sprich Igamaro ist das einzige was fehlt :D Die ganzen Babypokemon wären natürlich super, allerdings hab ich aktuell wahrscheinlich kaum etwas das du haben willst dafür.
Ja, viele spekulieren bereits darauf, dass als nächstes Remakes zur dritten Generation kommen könnten.
Hoenn in 3D wäre vor allem sehr knorke. :A
Aber es wird auch vermutet, dass noch ein Addon oder ein zweites Spiel erscheint mit einer weiteren Region, weswegen diesmal auch so wenig neue Pokemon kamen. Es wurde gesplittet.
Dass diesmal nur wenig neue Pokemon hinzugekommen sind stimmt, aber gleicht sich das nicht auch durch die vielen hinzugekommenen Mega-Entwicklungen aus?
Ich hab jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf, aber die geleakte Liste der Mega-Entwicklungen sah ja recht groß aus.
69 Pokemon plus 28 Megas und diverse verschiedene Formen von einigen Pokemon. Kommen ja auch noch Eventpokemon bestimmt. Bin echt gespannt, bis Hacker wieder alles rausgefunden haben. Da darf man nur nich auf Bisafans oder so schauen. Die bringen die Infos ja nicht.
Auf einen weiteren Teil können wir uns ja verlassen, Ich nehme an das der Titel entweder Omega (Also Ω ) oder Z heißt. Außerdem hab ich das Gefühl dieses Spiel, spielt dan VOR der Story von X & Y, weil es so viele Andeutungen gibt von NPCs das es Sinn machen würde. Kann auch sein, das Nintendo trollt :D
Ich fands eigentlich ganz gut, das sie diesmal nicht gleich wieder 150 neuer Pokemon raushauen. Von mir aus können sie das gern per Add-On lösen, aber das ich jetzt aus allen Regionen Pokemon fangen kann und es ein paar Neue gibt finde ich super.
Smaragd Remake wäre :A, neue Generation/Add-on ein bisschen :A
MEIN 3DS UND MEIN SPIEL IST DA JETZT WIRD GESUCHTET ICH BIN WEG AHHH~
Nur mit Internet wirds wohl erstmal nix.
Wenn jemand von euch ein Quiekel/Keifel/Mamutel mit Speckschicht habt -> Give it to me!
Whee, gerade ein japanisches Blitza und ein Modern Vivillon durch Wonder Trade bekommen. Damit fehlen mir von letzterem nur noch... 15 weitere Formen :enton:
Schiggy per Wundertausch erhalten und gleich weitergetauscht. :p
Das Levelsystem ist beim Gen-Wechsel ziemlich kaputt gegangen, kann das sein? Der Arenaleiter war um die Level 45, mein Feelinara frisch Level 70... Und das obwohl ich Kämpfe eher meide. xD
Momentan fetzt Feelinara alles weg, und wenn doch mal jemand überlebt weicht es begeistert aus, weil es sich an irgendwelche Ratschläge zu erinnern glaubt. Oder landet gleich Volltreffer ohne Ende. Diese Neuerungen durch dieses Tamagochi sind so kaputt... Ahja, und aus irgendeinem Grund bekommt es spezielle Exp, und ich habe keinen Schimmer weswegen... o_o°
Zwischenfazit: Fee kommt mir als neuer Typ ziemlich mächtig vor, ich level schneller als ich gucken kann und es ist toll, dass man überall Anspielungen auf die alten Spiele hat. Oh, und die ganzen alten Pokémon natürlich. :)
Und fuck, der OST ist richtig gut. Dabei war Pokémon die Spielereihe, wo ich da eigentlich gar kine Ansprüche hatte. :hehe:
Lichtdrache
16.10.2013, 17:55
Das levelsystem ist wirklich kaput dank neuen ep teiler der nun Alle pokemon ep gibt:/
Heute endlich nach 3 tagen verspätung nun Pokemon y gekommen und nun route 2.
Ich werde mir nicht alle pokiemon fangen der grossteil wird per pokebank rüber geschickt von meinen pokemon schwarz und pokemon weiss 2.
Äh, ja. Der Champ ließ sich auch ohne Probleme solo mit Florges meistern. :|
Ich muss schon sagen ... Wonder Trade wird langsam sogar erträglich. Die Leute scheinen kapiert zu haben, dass es nichts bringt, wenn man ständig nur Hornlius und Bidoofs durch die Gegend schickt. Habe eben schon ein Tyrunt, ein Torchic, ein Magneton und ein Dunsparce bekommen. Natürlich war auch wieder das obligatorische Hornliu mit dabei, aber hey. Ich schicke auch fleißig gute Sachen. Eben habe ich mich von meinem Trevenant verabschiedet.
|Edit: Noch ein Torchic. :3 Sogar ein Evoli war dabei.
Ich schmeiß auch nur coole Pokemänner in den Wondertrade. Dank EP-Teiler ist es ja auch nicht schwer an coole Pokemänner zu kommen und alle kann man eh nicht benutzen.
Entwickeln sich Pokemänner, die sich beim Tausch entwicklen, auch beim Wundertausch?
Hab über Wonder Trade heute ein Despotar, ein Evoli (mit Wasserstein), ein Camerupt und ein Rexblisar bekommen. Das Evoli hab ich zu Aquana entwickelt und dann weitergetauscht. :D
Achja und diesen Kürbisgeist, der sich beim Tausch plötzlich weiterentwickelt hat xD
Achja und ich hab Zygarde und Mewtu gefangen. Zygarde hab ich ausversehen platt gemacht, weswegen ich neustarten musste aber ansonsten waren beide extrem einfach zu fangen (Mewtu gleich beim ersten Ball, wtf?). Mal sehen, wie sich Lavados so schlägt, wenn ich ihn denn mal finde.
Mimimi EP-Teiler Balancing zu stark mimi
Dann schaltet ihn aus.
Ich bin jetzt erstmal durch mit meiner ersten Session, erster Eindruck: Ziemlich gut. ^_^
Bin gerade Route 4, ein Orden. Team:
Rutena, Lv. 17
Sodamak, Lv. 11
Knospi, Lv. 9
Ein paar Impressionen vom spielen:
Die Grafik ist erstmal angenehmer als erwartet. Gerade den Protagonisten tut das mal gut, damit sie nicht wie kleine Kinder rüberkommen.
Die Steuerung vom 3DS find ich noch etwas hakelig bzw. das Schiebe-Pad. Rutsche da dauernd drauf aus und ist nicht so genau bei der 3D-Umgegung, aber gut, da das Pad ab den Rollerscates ohnehin obligatorisch Rushtaste ist, kann ich sonst ja aufs Steuerkreuz umschwenken. Weiß noch nicht, ob ich diese dauerhafte Kreuz-Pad-Tasten-Touchpad-Steuerunggut finde, wird sich zeigen.
Schönes kleines Anfangsdorf, wobei ich mich mal wieder frage:
2 Häuser von Protas, 1 zusätzliches - Was machen die ganzen Leute da bzw. wo leben die? Und warum sind drei Häuser ein Dorf? :'D
Gleich mal einen schwarzen Hut mit Blume gekauft, edgy! :A
Die Optik während den Kämpfen ist recht cool, ja. Wobei der 3D-Effekt manchmal saugt und ganz schön auf die Augen geht. Den werd ich dann wohl ab und zu mal ausschalten. Aber alter, die Effekte z.b. bei Nitroladung woah. Nicht schlecht. <3
Nur die Zeitanzeige fehlt mir etwas.
Finde es sehr cool, dass jetzt bei allen Trainerkämpfen diese fancy Artworks gezeigt werden, die bisher auch ziemlich gut aussehen. Gerade bri so Trainerklassen wie Trainerhoffnung oder Göre. Auch wenn ich es toller fände, wenn die Trainer hinter ihren Pokemon sichtbar wären, aber das wäre dann wohl etwas zu viel verlangt^^
Apropo Göre:
http://s14.directupload.net/images/131016/9et8zjlv.png
Persönlicher WTF-Moment.
Hm, kann man den Spitznamen, den einem die Freunde geben, nochmal ändern?
Die erste Arena ist recht okay designt, wenn auch ein wenig nervig konstruiert. Arenaleiter-Artworks, finally. :A
Kampf war kein Ding. Aber Balancing erscheint mir bisher normal.
Der Soundtrack ist aber wirklich recht geil bisher, ich meine, allein das Arenaleiter-Theme oder das Vorkampf-Theme der Trainingshoffnungen... woahwoahwoah meine Ohren. :herz:
Pokeami hnghuuuuuuuuuuuoooooooooo...!!!!!!!!
Das könnte ich den ganzen Tag lang machen. <3
Wobei es etwas schade ist, dass man nur auf eine Art streicheln kann. Bei tippen reagieren si ja pissig. Auch füttern geht leider nur auf eine Art, aber die Spiele sind sehr cool und ein netter Zeitvertreib. :A
Und es ist einfach so... nghhh.... Meinem Knospi die Knospe zu streicheln bringt mir noch einen Herzinfakt ein... :herz::herz::herz:
Supertraining ist auch sehr cool zu spielen, nur finde ich es nicht so knorke, dass man hier nur Werte trainieren kann. Da frage ich mich, geht das nur wieder, bis irgendeine maximale EV/Blubb-Anzahl verteilt ist, sinken für einen hemmungslos trainierten Wert wieder andere/etc.?
Da lass ich das Wertesteigern lieber erstmal sein. :/
Auch schön, dass man sich ENDLICH MAl auf Stühle etc. setzen kann! Jaha, so Details gefallen mir. :D
Skates fahren sich zwar etwas ungenau, sind aber ein mehr als passender und stylischer Fahrad-Ersatz. :A
Speichern ist wunderbar fix.
Wenn ich mir die Arenaleiter-Schatten so ansehe, werde ich wohl eher wieder enttäuscht sein. So von wegen wieder kein fucking Unlicht. Mal sehen.
Ich persönlich finde den EP-Teiler bisher sehr geil, vorallem weil er ein abschaltbares Item im Basismenü ist und nicht getragen werden muss, passt. :D:A
Mal sehen, bisher passts.
Ist halt nur etwas schade, dass ich die Online-funktionen bisher nicht nutzen kann und das, zumindest bei mir zuhause, wohl auch so bleibt weil ich kein WLan habe. :/
Aber dann grenze ich mich wenigstens von den ganzen Wondertrade-Nerdis hier ab, die von nichts anderem reden. ^_^
Wenn ich mir die Arenaleiter-Schatten so ansehe, werde ich wohl eher wieder enttäuscht sein. So von wegen wieder kein fucking Unlicht. Mal sehen.
Den wünsche ich mir auch schon seit der 3. Generation, als würden sich die Entwickler auf Biegen und Brechen dagegen sträuben. Ich habe erst immer gedacht dass es an den feindlichen Organisationen liegt, da die oftmals Unlicht Typen benutzen, aber mit Team Flare hat das ja so gesehen keine Gültigkeit mehr.
Da können die so Typen wie Elektro oder Stein ruhig mal rauslassen, sind ja schon viel zu häufig vorgekommen.
Nice, gerade ein Flamara gegen ein Gengar getauscht! Karma, Bitches! 8)
Den wünsche ich mir auch schon seit der 3. Generation, als würden sich die Entwickler auf Biegen und Brechen dagegen sträuben. Ich habe erst immer gedacht dass es an den feindlichen Organisationen liegt, da die oftmals Unlicht Typen benutzen, aber mit Team Flare hat das ja so gesehen keine Gültigkeit mehr.
Team Flare benutzt auch Unlicht-Pokémon :/
@Nonsense: Super-Training ist für EVs; wenn sich nichts geändert hat, kann man also 252 Punkte pro Statuswert und maximal 510 vergeben.
SAGHFJGLASFJAEDF
Irgendjemand will mir hier ein Shiny Munna und alle möglichen Überviecher schenken, aber der Tausch klappt nie! EAIRTGT/$DGGGF
|Edit: Okay, haben es einmal geschafft. Phantump gegen Zoroark. :A
Entwickeln sich Pokemänner, die sich beim Tausch entwicklen, auch beim Wundertausch?
Yup, ein Strepoli hat sich bei mir zu Meistagrif entwickelt.
@Nonsense: Das mit Abstand großartigste Trainer-Artwork war, fand ich, das der Hexe. Diese Augen, so genial! 8D
Hab grad den 8. Orden bekommen, jetzt gehts zur Liga. Und ich brauch immer noch zwei Pokémon...
Glurak (Feuer/Flug) Lv57
Wummer (Wasser) Lv57
Bibor (Gift/Käfer) Lv59
Monargoras (Gestein/Drache) Lv59
+2
Irgendwelche Vorschläge?
Aktuelle "Probleme" mit diesem Team:
- Bibor richtet einfach gegen sehr viele Pokémon nichts aus (Gegen Kampf v.a.) und ist generell relativ schlecht, aber irgendwie will ichs nicht rauswerfen.
- Gegen Wasser (und Normal, logischwerweise) hab ich im Moment gar nichts und gegen Psycho hilft im Moment nur Bibor und das hat selbst Schwäche, bei Drache dasselbe. Unlicht und Kampf sind auch ein (kleineres) Problem.
- Monargoras geht irgendwie auffällig oft drauf. xD
- Ich will endlich ein Boden/Kampf-Pokémon, was es noch nicht (?) gibt. D:
EDIT: Ich glaub, ich guck mich mal nach einem Iscalar um...Unlicht/Psycho klingt gut.
:'DDDDDDDDDD
Eine Mirai Nikki-Anspielung im Promo Center. Wie gut, und das in einem Pokemonspiel.:D:A
Wer keine Ahnung hat, was ich meine:
http://manga.joentjuh.nl/series/6765/1/
Ist la lustig, dass die Nicknames von Pokémon angezeigt werden, wenn man gegen jemanden spielt. xD
Robotron9000 hat es leider nicht lang gemacht. D:
Schwanzwitze in Pokemon?
What.
Wundertausch hat mir zuletzt nicht so Glück gebracht. Bekomme fast nur Dreck wie Hornliu oder Scoppel. Dafür hab ich zweimal Fynx bekommen. Das bekomme ich allerdings nach den Top4 eh nochmal. -.-
Genau wie das überflüssige Flemmli.
Ein deutsches Fynx mit speziellem Namen? Ich hab gestern auch fleissig Fynx im Wundertausch verteilt. :D
Bin mittlerweile bei 240 gefangenen Pokemon angelangt. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Noch soviel zu züchten, fangen, entwickeln und tauschen...^^
Ne, ein englisches und ein spanisches. :D
Denke, das liegt auch an der Uhrzeit, zu der ich tausche. Bekomme fast nur Sachen aus Spanien und USA/Kanada seltsamerweise. :D
Paar Japaner und Deutsche sind noch dabei.
Wundertausch hat mir bisher kein Glück gebracht ^^ Aber leider komme ich aufgrund von Arbeit so wenig zum Spielen. Stehe bei meinem Speicherstand erst vor dem Arenaleiter für Orden Nr. 2. Der wird aufgrund von 2 Pflanzenpkmn und einem Wasserpkmn wohl kein Problem werden. Das nette ist, dass ich mich bisher null gespoiltert hab, was die ganzen Trainer usw. angeht ^^ Das heißt, ich werde ständig überrascht xD
LG Mike
Ich muss ja auch nochmal die KI des Spiels loben. Das war noch nie so gut. Endlich wechseln die Trainer auch mal geschickt, setzen schlaue Attacken ein und handeln generell sehr viel intelligenter. Habs jetzt z.B. schon mehrmals gehabt, dass ein stinknormaler Trainer z.B. ein Bodenpokemon reinswitcht, wenn ich eine Elektroattacke einsetze. Das hats früher maximal bei Arenaleitern gegeben, aber auch da sehr eingeschränkt.
Ich bin btw. inzwischen im Kraftwerk und durchschnittlich auf LV 30.
Wenn ich das richtig verstanden habe, tauchen bei der Freundesafari nur genau jene Pokemon auf, die der mit der aktuellen Safari verknüpfte Freund bereits gefangen hat? (und zwar nur eines einzelnen Typs)
Beispielsweise hatte ich mich gestern Abend an einer Geist-Typ-Safari versucht und bin dabei immer nur Shuppets und diesem Baumgeist in seiner ersten Entwicklungsstufe begegnet. Vermutlich wird dann der betreffende Freund noch nicht mehr Geist-Pokemon gehabt haben.
Pf, warum hab ich nie son Dusel? Mein Neffe findet ja wirklich in jeder Edition mindestens ein Shiny. Und was passierte ihm jetzt? Er kämpft gegen jemanden und bekommt nach seinem Sieg und nem anschließenden Tausch für sein Clavion ein Shiny Clavion. -.-
Ich hab immer die Befürchtung, dass ich versehentlich Shinys K.O. haue oder vor ihnen flüchte, da ich eh bei vielen Pokemon nicht weiß, welche Farbe sie normalerweise haben sollten. :D
Was meint ihr, sollten wir hier im Thread eine Ingame-Namensliste anfertigen? Mit Lux, Lars (Eisbär) und Marcel (Scavenger) kann ich noch was anfangen, aber den Rest der Namen bringe ich ständig durcheinander. :/
Ich bin ingame btw. INDY, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, :D
Ich hab immer die Befürchtung, dass ich versehentlich Shinys K.O. haue oder vor ihnen flüchte, da ich eh bei vielen Pokemon nicht weiß, welche Farbe sie normalerweise haben sollten. :D
Shinys haben beim Auftauchen einen Glitzereffekt mit dazu passendem Sound. Fällt also schon auf. :p
Was meint ihr, sollten wir hier im Thread eine Ingame-Namensliste anfertigen? Mit Lux, Lars (Eisbär) und Marcel (Scavenger) kann ich noch was anfangen, aber den Rest der Namen bringe ich ständig durcheinander. :/
Wäre eine Idee, ja. Ich habe sogar gleich zwei Marcels in der Liste und ich hab keine Ahnung, wer wer ist. Im Grunde ist das ja egal, da ich ohnehin allen O-Powers schenke (sollte Euch, denke ich, aufgefallen sein :A), aber gut zu wissen wäre es trotzdem. Den Freundescode von Eisbaer habe ich zwar, aber der gute Mann fügt mich nicht seiner Liste hinzu. >:( Ich weiß nicht, ob Lynx auch Pokémon spielt, geaddet habe ich sie trotzdem mal und hoffe, sie tut es mir gleich, sollte sie hier mitlesen.
Scav hat meine Freundschaftsanfrage noch nicht mal angenommen :(
Mein Chara heißt Lara
btw. bin ich gerade dabei, mir eine Box voller Froxies zu züchten, um die alle zu tauschen. Bevor ich aber anfange, die alle gegen irgendwelche Raupis, Hornlius und andere Early-Game-Rodenten zu tauschen, frag ich dann doch mal lieber nach, ob hier noch wer eins haben will.
Ich bräuchte noch Igamaro, Schiggy, Bisasam und evtl. noch ein paar Pokemon, die es in X nicht gibt.
Scavenger
17.10.2013, 15:35
Scav hat meine Freundschaftsanfrage noch nicht mal angenommen :(
ich hab zwar gestern noch gezockt aber ich war so müde das ich nach 30 min abgeschaltet habe und dann eingepennt bin. Daher hab ich schlicht vergessen dich zu adden :D
Meiner sollte Mike heißen ^^
Wen von euch hab ich jetzt eigentlich noch nicht in meiner Freundesliste? Komme auch schon etwas durcheinander xD Hab ja einige Codes schon eingetippt. Hat jemand meinen Code schon eingegeben, den ich wiederum vergessen habe?
http://mynintendonews.com/2013/10/16/are-game-freak-teasing-pokemon-ruby-and-sapphire-remakes-in-x-y/
Achja: Sobald ich ein Ditto aufgetrieben habe, kann ich mit Bisasam, Froxy, Flemmli (hinfällig durch die Aktion denke ich) und allen Y-Pkmn dienen, die es in X nicht gibt. Außerdem habe ich bei den Fossilien das genommen, was NICHT Flossenfossil hieß. Weiß den Namen vom Anderen momentan nicht xD
LG Mike
1. Gen und 6. Gen Starter habe ich alle. :D
Kann dir also gerne ein paar überlassen, aber zuerst muss ich noch welche züchten.
@lux. Ich hab dich schon lange in der Liste. Oo
Soll ich dich nochmal rauskloppen und wieder rein? Ich glaub, ich hab dich bereits seit über nem Jahr oder länger drin.
Scavenger
17.10.2013, 15:40
Wen von euch hab ich jetzt eigentlich noch nicht in meiner Freundesliste? Komme auch schon etwas durcheinander xD Hab ja einige Codes schon eingetippt. Hat jemand meinen Code schon eingegeben, den ich wiederum vergessen habe?
http://mynintendonews.com/2013/10/16/are-game-freak-teasing-pokemon-ruby-and-sapphire-remakes-in-x-y/
LG Mike
Ich weiß nicht ob ich dich drin hab aber ich glaub nicht ^^.
Forever-Alone-Nonsense gibt seine Daten dann her, wenn er das erste Mal internetfähig ist. Oder sie erfährt.
Ich finds trotzdem noch geil, wie Gamefreak einfach mal davon ausgeht, dass jeder Mensch auf dem Planeten WLAN hat. Eine alternative Verbindungsart wäre mal richtig schnieke.
So, weiter gehts~
Ich bin Lea im Spiel.
Wer kennt eigentlich eine gutes Planzenpokemon? Oder eins das gute Planzenattacken lernen kann? Vegichita ist zwar ziemlich gut, aber man kann es sicher besser treffen.
Ich bin Lea im Spiel.
Wer kennt eigentlich eine gutes Planzenpokemon? Oder eins das gute Planzenattacken lernen kann? Vegichita ist zwar ziemlich gut, aber man kann es sicher besser treffen.
Nimm Giflor. Wenn du Zweifel hast, frag Indy warum :D
Ich bin Lea im Spiel.
Du verprügelst mich sicher gleich für meine Noobigkeit, aber auf Showdown hab ich mit Dressella einen kleinen Unbesiegbarkeits-Status erreicht. Gib ihr Schlafpuder, um Gegner kampfunfähig zu machen, nutze dann immer wieder Falterreigen, was ihm gleichzeitig SP.Atk, SP.Def und Speed boostet, wacht der Gegner auf und verletzt dich, schlafpuder und du hast Synthese bereit. Bist du genug geebostet, setzt du Blättertanz ein, was ab dann alles wegrusht (Egal ob Knackrack, Stahlpokemon, Legendäre etc. mit 4x SP.ATK geht alles weg) und da es die Fähigkeit "Own Tempo" hat, wird es nie verwirrt. Und weil du jedes mal deine SP.Def erhöhst, ziehen Attacken wie Flammenwurf, Eisstrahl etc. auch immer weniger und du bist schon nach 2x speedbosten schnellr als dein Gegner ergo er ist fast hilflos. Zusätzlich gibst du ihm das Item Flinkklaue, damit es auch anfangs möglichst flott dabei ist.
Ich zumindest verliere damit sehr selten. :A
Scavenger
17.10.2013, 15:58
Beste ist immer noch ein Feuerpokemon mit Psychotyp als zusatz!! Unschlagbar :D
18922
Sie sind alle männlich. Warum sind sie alle männlich? :(
Na ja, ab in den Wonder Trade damit.
Dressela klingt gar nicht mal so übel, Giflor allerdings würde ich nicht mal nehmen wenn es das letzte Planzenpokemon auf Erden wäre D: Das Design finde ich viel zu blöd dazu.
Feuer/Psycho ist imho viel zu anfällig für Sachen. Der halbe Type-Cast kann das ja one-hitten.
@lux. Ich hab dich schon lange in der Liste. Oo
Soll ich dich nochmal rauskloppen und wieder rein? Ich glaub, ich hab dich bereits seit über nem Jahr oder länger drin.
Kann sein, dass ich in der Zeit einen neuen Code bekommen habe. Ich habe jetzt meinen dritten 3DS, kann also sein, dass Du da einen veralteten drin hast.
Eisbaer, hattes du mich und ich dich? Bin mir da gerade gar nicht so sicher.
Jedenfalls, wäre Ursaring eigentlich auch ein gutes Pokemon, das sogar Samenbomben lernen kann. Dadurch hätte ich nicht die Schwäche durch den Typ und müsste nur bei Kampfpokemon aufpassen. Allerdings muss ich schauen was das Pokemon noch so lernt und ob man es überhaupt in X/Y fangen kann :D
@Lux: Ich bin vermutlich der andere Marcel, der bei dir registriert ist. Komisch, deine Figur sehe ich im Spiel nicht - vielleicht auch so ein Freundescode-Mismatch-Ding.
Ansonsten: Die Zuchtstation ist wieder in vollem Gange :D wer Dratini, Larvitar, Sichlor sowie die bereits genannten Pokémon braucht, soll mir seinen Freundescode zukommen lassen, und wir können da was machen. ;)
Scavenger
17.10.2013, 16:44
Dressela klingt gar nicht mal so übel, Giflor allerdings würde ich nicht mal nehmen wenn es das letzte Planzenpokemon auf Erden wäre D: Das Design finde ich viel zu blöd dazu.
Feuer/Psycho ist imho viel zu anfällig für Sachen. Der halbe Type-Cast kann das ja one-hitten.
also aktuell One-hitte ich mit Fennexis so gut wie alles.
OLOLOLOLOLOL
Ich habe Yveltal gerade beim ersten Versuch in der ersten Runde mit einem Schnellball gefangen. xD
also aktuell One-hitte ich mit Fennexis so gut wie alles.
Weil niemand mit einem STAB- Wasser, Gestein, Boden, Geist oder Unlicht Pokemon aus dich losgeht. Und der Singleplayer ist ja darauf ausgelegt, das du "gewinnst". Das Spiel ist ja immer noch für Kinder und denen gibt man ein gutes Gefühl in dem man die KI dumm wie Stroh macht.
@R.D.
Also ich hab dich, aber du mich nicht. Vielleicht dasselbe wie bei Lux?
Wie is denn dein FC?
Jedenfalls, wäre Ursaring eigentlich auch ein gutes Pokemon, das sogar Samenbomben lernen kann. Dadurch hätte ich nicht die Schwäche durch den Typ und müsste nur bei Kampfpokemon aufpassen. Allerdings muss ich schauen was das Pokemon noch so lernt und ob man es überhaupt in X/Y fangen kann :D
Holy shit, ich habe gerade ein Ursaring über Wonder Trade bekommen. O.o
Well, FU you then! Oder gib es mir :'>
Ich weiß nicht, wie Du im Spiel heißt. :D Haste denn was Brauchbares?
Jetzt hats mich auch erwischt. :D "Ein wildes Zapdos erscheint. Zapdos ergreift die Flucht."
Sieht so aus, als müsste ich jetzt ständig mit einem Pokemon das eine Fähigkeit, die Flucht verhindert, besitzt, durch die Gegend laufen, um da eine Chance zu erlangen.
Btw., will jemand Kabuto haben?
Whoot, grad mit Lux getauscht und suche nach mehr Pokemon und ZACK Shiny Coiffwaff /o/
Ich bin ingame btw. INDY, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, :D
Waaaaaas, und den Namen des Chars, der dir den Finsterstein getauscht hat, hast du vergessen? xD
Naja, also ich find's jetzt nicht so schwer. Wobei ich es mir auch bei R.D. und R.F. gut vorstellen kann. :D
(Ingame) => (Forum)
Lea => R.D.
Lara => R.F.
INDY => Indy
Kadi => Kael
Lars => Eisbaer
Gian => Sumbriva
Lux => Lux
Cep => Cepanks
Den Rest hab ich noch nicht.
Du verprügelst mich sicher gleich für meine Noobigkeit, aber auf Showdown hab ich mit Dressella einen kleinen Unbesiegbarkeits-Status erreicht.
Dann hattest du aber echt viel Glück.
Schlafpuder trifft ja nur in 3/4 aller Fälle, soweit ich weiß und außerdem ranzt ein Lohgock oder irgendwas in der Art (jegliches physisches Feuer-Pokémon) dein Teil dang 4x-Schwäche problemlos um.
Ich habe jetzt plötzlich jemanden namens Leona bei mir in der Liste und ich habe nicht die geringste Ahnung, wer das jetzt schon wieder sein könnte. :confused:
Die ganze Froxy-Box getauscht und gerademal zwei Pokemon bekommen, die mich interessieren...dafür hab ich jetzt aber eine Box voller Bisasam. Also, falls jemand eins brauchen sollte :D
Ich muss ja auch nochmal die KI des Spiels loben. Das war noch nie so gut. Endlich wechseln die Trainer auch mal geschickt, setzen schlaue Attacken ein und handeln generell sehr viel intelligenter. Habs jetzt z.B. schon mehrmals gehabt, dass ein stinknormaler Trainer z.B. ein Bodenpokemon reinswitcht, wenn ich eine Elektroattacke einsetze. Das hats früher maximal bei Arenaleitern gegeben, aber auch da sehr eingeschränkt.
Wat? Ist mir noch nie vorgekommen, bisher hat die KI bei mir immer wie gewohnt grenzwertig reagiert.
Wer ist den Leona? :D
Okay, das ist VKing :D
Wer ist den Leona? :D
Ich weiß es. :3
DSA-Zocker
17.10.2013, 19:18
Ich weiß nicht, ob Lynx auch Pokémon spielt, geaddet habe ich sie trotzdem mal und hoffe, sie tut es mir gleich, sollte sie hier mitlesen.
Ne, Lynx spielt das erstmal noch nicht - vor allem werd ich, bevor sie damit anfängt, ihren 3ds klauen (oder ausleihen) und es dann vor ihr spielen :D
Schlafpuder trifft ja nur in 3/4 aller Fälle, soweit ich weiß und außerdem ranzt ein Lohgock oder irgendwas in der Art (jegliches physisches Feuer-Pokémon) dein Teil dang 4x-Schwäche problemlos um.
Nein, eher nicht. Schlafpuder trifft bisher eigentlich immer, im Gegensatz zu Hypnose, und dank der Flinkklaue sind selbst Feuerpokemon bisher relativ machtlos dagegen. Die Flinkklaue springt nämlich etwa jeden 2.Zug an. Ist halt blöd, wenn mein Dressella ohne Flink-Effek im ersten Zug auf ein schnelles Pokemon mit mächtiger Feuerattacke trifft, daie sie killt, aber das kommt sehr, sehr selten vor. :D
Ich nenne es nicht umsonst GAME OVER. :D
Nein, eher nicht. Schlafpuder trifft bisher eigentlich immer, im Gegensatz zu Hypnose, und dank der Flinkklaue sind selbst Feuerpokemon bisher relativ machtlos dagegen. Die Flinkklaue springt nämlich etwa jeden 2.Zug an. Ist halt blöd, wenn mein Dressella ohne Flink-Effek im ersten Zug auf ein schnelles Pokemon mit mächtiger Feuerattacke trifft, daie sie killt, aber das kommt sehr, sehr selten vor. :D
Ich nenne es nicht umsonst GAME OVER. :D
Naja, Schlafpuder hat auf'm Papier 75% Acc, Hypnose 70%. Dafür, dass du damit "eigentlich immer" getroffen hast, ist das schon ganz nett.
Die Flinkklaue hat dann noch (laut deiner eigenen Aussage) eine Chance von 50%, aktiviert zu werden.
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie wäre mir das noch zu wenig. xD
Was machst du eigentlich, wenn das gegnerische Pokémon auch eine Flinkklaue hat?
Sei dir aber bewusst, dass in der 6. Generation Schlafpuder keine Wirkung mehr auf Pflanzenpokemon hat. Die sind nämlich immun gegen alle Arten von Sporen- und Puderattacken, genauso wie Paralyse auf Elektropokemon nicht mehr wirkt. ;)
Sumbriva
17.10.2013, 22:04
Du, R.D., Aurae und Scav fehlen mir noch. Dich und R.D. habe ich aber schon geaddet.
Mein FC nochmal: 2552-1452-6890
Gerade ein shiny Lithomith gefunden. Damit ist das mein erstes Shiny seit Gold, das ich auch fangen konnte (abseits des shiny Dratini, was man in in W2 geschenkt bekommt und dem roten Garados, versteht sich). ^^
War gerade mit einem Knacklion mit der Fähigkeit Ausweglos unterwegs und bin wieder Zapdos begegnet, das wieder sofort, bevor ich irgendeine Aktion ausführen konnte, geflohen ist. Offenbar scheint es die Fähigkeit zu ignorieren. :/
Oh, und irgendwie scheine ich nur männlichen Wadribies zu begegnen.
War gerade mit einem Knacklion mit der Fähigkeit Ausweglos unterwegs und bin wieder Zapdos begegnet, das wieder sofort, bevor ich irgendeine Aktion ausführen konnte, geflohen ist. Offenbar scheint es die Fähigkeit zu ignorieren. :/
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Vögeln wohl erst 12 mal begegnen muss, bevor sie sich fangen lassen.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Vögeln wohl erst 12 mal begegnen muss, bevor sie sich fangen lassen.
Das. Sobald man ihm oft genug begegnet ist, fliegt es zu der leeren Höhle auf der Wasserroute, wo man den Ampharos-Megastein bekommen hat. Da kann man es dann fangen.
Affenprinz
18.10.2013, 06:29
Ich schreib hier auch noch mal meinen Freundescode rein: 3050-8014-2394.
Ich hab zwar schon einige in meiner Liste, aber so manch einer fehlt mir noch :>
Ich heiße ingame übrigens Tiffany.
Ich hab mir gestern auch mein neues Team zusammengestellt! Bei Gelegenheit stell ich hier auch mal ein Foto rein ^.^
Grad 4.Orden geholt.
Team:
Psiaugon Lv. 48 (Gott, dieses Design :herz: )
Fennexis Lv. 45
Roserade Lv. 43
Sodamak Lv. 41 (WASSERSTEIN, WHY U NOT HERE????)
Guardevoir Lv. 31 (Woah, bei Guardevoir und Kirlia haben sie das 3D-Design ja mal richtig hart versaut. Allein schon die Haare, die aussehen wie eine Trollnase. Das Vieh ist plötzlich so hässlich, dass ich es zwischenzeitlich verstoßen hab.)
Als 6.Pokemon hatte ich zwei verschiedene, mich traf gerade die Erkenntnis, dass Emolga nicht fliegen kann und jetzt steh ich etwas blöd da. nya.
Ich hab zwar schon einige in meiner Liste, aber so manch einer fehlt mir noch :>
Ich heiße ingame übrigens Tiffany.
Ich hab mir gestern auch mein neues Team zusammengestellt! Bei Gelegenheit stell ich hier auch mal ein Foto rein ^.^
Ich adde dich gleich mal. :O 1891-1150-9113
Wirst aber erst heute Abend was davon merken, weil ich noch nicht ins Internet kann.
Affenprinz
18.10.2013, 08:00
@Nonsense: Ich bin genauso weit wie du (4 Orden) und ich hab schon einen Wasserstein. Leider weiß ich nicht genau, wo ich den gefunden habe. Ich glaube aber, die Steine waren nicht versteckt, sondern lagen irgendwo offensichtlich rum.
Ich hab mir gestern übrigens ein Trasla in mein Team geholt :D Ich liebe dieses Pokemon! Mal schauen, ob ich das Design dann auch kacke finde xD
@Eisbär: Yay~ ^_^ ich adde dich nach der Arbeit :>
Hab dich auch mal hinzugefügt. 3780-9006-5977 ist meiner.
Scav muss übrigens immernoch annehmen :P
Scavenger
18.10.2013, 12:53
jajajajajaja, ich bin faul und so xD werd ich morgen machen, heute werd ich dazu nicht kommen da sich emin Alkoholpegel im laufe des abends rasch füllen wird und ich dann keinen 3DS mehr bedienen mag :D
Lichtdrache
18.10.2013, 12:57
Ich werde dich auch mal adden.
Mein code:
0001-4515-8057.
Ich blicke bei mir langsam nicht mehr durch. Haben wir uns gegenseitig schon geaddet?
So ich hab mal gestern ein wenig gezüchtet und rausgekommen sind ne Menge Teddiursars und Trasla mit Horroblick. Wer also ein Jäger/Fang-Pokemon braucht, sagt Bescheid, dem züchte ich dann ein Ei.
Hat jemand schon ein Metalmantel? Ich will ein Sherox haben D: Hab schon das perfekte Sichlor gefangen, aber Metallmantel hab ich noch keinen gefunden.
Edit: Urasaring kann man btw. links von Fractalia City fangen :D
Metallmantel habe ich in der Pokeballfabrik gefunden. Habs selber aber schon für Scherox aufgebraucht.
So. Zwischenstand 365 gefangene Pokemon. :)
Hat jemand schon ein Metalmantel? Ich will ein Sherox haben D: Hab schon das perfekte Sichlor gefangen, aber Metallmantel hab ich noch keinen gefunden.
Ich habe einen. Woher? Kein Plan. D:
|Edit: Alles klar. :p
Ich finde diese blöden Metalmantel nicht, wtf D: Ich hab alles in der Fabrik bereits abgegrast.
Was zum Geier war dasgerade für ein creepy Geister(?)Event im 1.Stock eines Gebäudes in Illumina? o_O
Was zum Geier war dasgerade für ein creepy Geister(?)Event im 1.Stock eines Gebäudes in Illumina? o_O
Ja, der ist cool. Gibt übrigens in dem Hotel, wo man arbeiten kann, eine ähnliche Person, die was ganz komisches sagt. Gibt schon einige Spekulationen dazu. :D
Tiffy? Du musst mich noch adden.
Ich rätsel grad drüber, wie ich an diese *lachs-Items für das Züchten von Babypokemon herankomme. Nicht einmal im Kampfhaus scheinen die unter den Preisen aufgelistet zu sein.
Ich rätsel grad drüber, wie ich an diese *lachs-Items für das Züchten von Babypokemon herankomme. Nicht einmal im Kampfhaus scheinen die unter den Preisen aufgelistet zu sein.
Die Rauch-Items? In irgendeinem Kaff werden die an einem Stand für ordendlich Geld verkauft. Hab gerade den Namen nicht parat ^^"
Ah, danke! War der Stand am Eingang von Tempera City.
Sagt mal, wo kann man seine GP ausgeben? Im Haus der Prüfung kann ich nur die Challenge auswählen, aber nicht ob ich meine GP eintauschen will :( Aber ich will die eintauschen, wie soll ich sonst meinen Metallmantel bekommen?
http://i.imgur.com/g7JR2ES.png
Damit ist das auch erledigt ... :D
Knuckles
18.10.2013, 20:35
Hat man eigentlich die Möglichkeit, irgendwo in den Spielen ein Karnimani zu fangen / zu bekommen?
Hat man eigentlich die Möglichkeit, irgendwo in den Spielen ein Karnimani zu fangen / zu bekommen?
Möglicherweise in der Friend Safari, aber dahin kommt man erst, wenn man das Spiel 'durchgespielt' hat. Also nein, Du kannst kein Karnimani fangen.
:p
Lux, gib mir deinen Metalmantel!
Ich find ja die Reaktionen ziemlich cool, die man bekommt, wenn man ein Pokemon, das einen hohen Affection-Wert hat, in den Kampf schickt. Es hat schon was, wenn, bevor man irgendwas machen kann, das Pokemon plötzlich in deine Richtung guckt und die Mitteilung kommt, dass es auf deine Anweisungen wartet. :D
Ein hoher Wert soll ja jede Menge positive Effekte auf das Kampfgeschehen haben. Allerdings dauert es ewig, das komplette Team auf Maximum zu bekommen. Habs gerademal mit einem Pokemon geschafft.
Mein Psiaugon-Namevergessen-Weiterentwicklung weiblich ist mir schon lange verfallen, das ist schon cool, dass man da diverse andere Texte und Herzen bekommt und das Pokemon nach volltreffern etc. sogar lobt. :D
Und ja, die Effekte machen sich sehr cool bemerkbar; ständiges ausweichen, mehr Volltreffer, gesteigerte Werte etc.
Aber Pokeami frisst schon extrem Zeit. Vorallem, weil die Viecher OHNE.ENDE fressen. Ehrlich, ich stopfe die permanent mit Torte voll ABER DIE KRIEGEN NIE GENUG!!!
Fun things to do in Pokémon XY:
Gebt mal genug Geld aus, dass ihr euch kein Taxi mehr leisten könnt.
Dann fahrt Taxi.
Absolut großartig. Probierts einfach aus, es lohnt sich :D
Fun things to do in Pokémon XY:
Gebt mal genug Geld aus, dass ihr euch kein Taxi mehr leisten könnt.
Dann fahrt Taxi.
Absolut großartig.
Ich werde ganz bestimmt keine 1.153.671 Pokédollar ausgeben, nur um das herauszufinden. :(
@R.D.: Können wir gerne machen, aber dafür musst Du mir sämtliche Pokémon besorgen, die sich mit dem Ding weiterentwickeln (Stahlos und Scherox?).
Nah, hat sich erledigt. Mein Metallmantel ist auf magische Weise in mein Inventar gewandert. Ich nehme mal an, das Sortieren hat gespackt. Wenn mal "Alphabetisch" ordnet und das dann nicht unter "M" ist, ist man eben verwirrt xD
Oh mein Gott, die sechste Arena.
Oh mein Gott, ein Classic Goth-Puppenhaus.
Oh mein Gott, individuelle Goth Lolita-Kimonogirls.
Oh mein Gott, Valerie.
Fuck. Eine Gothic-Arena. Das ist so, als wären all meine feuchten Pokemonträume wahr geworden. Naja fast. Der Feentyp passt auch gut dazu, auch wenn mir die Feenpokemon bisher größtenteils eher nicht gefallen. Aber im Gegensatz zu dem bisherigen Schlock ist das eine der übergreifend interessantesten Arenen imo. :A
Das Hexen-Artwork ist tatsächlich recht gut, allgemein sind die Trainer-Artworks so hnnnggghhh, Pokeranger is mah Waifu. Und Oh mein Gott Schräge Schwestern Nyx&Hex Hnnnggghh
Team:
Psiaugon 63
Absol 42
Fenneis 56
Sodachita 52
Roserade 54
VM-•••• Glurak 44
Edit:
:'DDDD
Ich hab mal gemacht, was Tako gesagt hat, und bin pleite mit dem Taxi gefahren.
Und ja, absolut herrlich, wie selbstironisch Pokemon in dieser Gen teilweise ist. :hehe:
WIe schafft ihr das Spiel so schnell zu spielen? Habe das Spiel jetzt seit einer Woche und bin vor der 2. Arena.
WIe schafft ihr das Spiel so schnell zu spielen? Habe das Spiel jetzt seit einer Woche und bin vor der 2. Arena.
Wäre ich noch arbeitslos und ohne Freundin hätte ich das Spiel schon zweimal durch mindestens. Vor allem wenn man noch mit EP-Teiler spielt. Solange dauerts halt nicht, wenn man die Zeit hat.
Wäre ich noch arbeitslos und ohne Freundin hätte ich das Spiel schon zweimal durch mindestens.
Düde. Das spielt man auf der Arbeit und mit der Freundin im Bett. :o
Gestern habe ich mich noch an die Friend Safari gesetzt. Ist ganz cool, was man da bekommt, aber ich bin zu faul, mir Viecher aus der Box zu holen, die ungefähr auf dem gleichen Level sind wie die in der Safari. :p Also schmeiße ich einfach nur Bälle und hoffe, dass das klappt. Habe bislang auch einiges an Kram gefangen, aber die Auswahl der Typen ist sehr begrenzt, zumindest bei mir. Ich habe nur Kampf, Fee, Flug, Normal, Käfer und Geist. O_o Da hatte ich mich sowieso aufgeregt. Habe ungelogen 20 Ultrabälle, 10 Wiederbälle und alles andere, was ich an Bällen hatte, bei einem Vivillon eingesetzt, keiner hat funktioniert. Dann, beim letzten Ball, bevor ich den Meisterball hätte einsetzen müssen, klappt es. Es war ein Tauchball.
fml
Ich habe nur Kampf, Fee, Flug, Normal, Käfer und Geist. O_o Da hatte ich mich sowieso aufgeregt. Habe ungelogen 20 Ultrabälle, 10 Wiederbälle und alles andere, was ich an Bällen hatte, bei einem Vivillon eingesetzt, keiner hat funktioniert. Dann, beim letzten Ball, bevor ich den Meisterball hätte einsetzen müssen, klappt es. Es war ein Tauchball.
Da hast du wenigstens 6 verschiedene Typen. Ich musste mich mit 5 zufrieden geben, die alle nicht so toll sind und vor allem viele Pokemon doppelt haben...
4 Orden. Pkmn die ich regelmässig mit mir führe zwischen Lv 39 und 42. Bin etwas mit dem Training im Verzug xD
Regelmässige Team-Pkmn:
Monargoras
Quajutsu
Bisaflor
Pikachu
Giflor
Fiaro
Tauboss
Lohgock
Vivillon
Die tausche ich immer durch, je nachdem, was ich 1. gerade brauche und 2. gerade trainieren muss.
Lapras (Lv 35) und Lucario (Lv 37) hab ich zusätzlich hin und wieder dabei.
LG Mike
Da ich mich ja eher für Online Kämpfe mit gewissen Regeln intressiere... OMG ICH LIEBE STICKY WEB (Entry Hazard mit - Speed) auf sowas habe ich schon ewig gewartet!
@R.D.: Können wir gerne machen, aber dafür musst Du mir sämtliche Pokémon besorgen, die sich mit dem Ding weiterentwickeln (Stahlos und Scherox?).
Stahlos gibt's für lau im Tausch gegen ein Liebiskus in... dieser Strandstadt, glaub' ich. Ansonsten hau' mich für einen Tausch an
So! Mir fehlt nur noch 1 Pokemon für den Zentral-Pokedex.
Roserade, das sich aus Leuchtstein entwickelt. Allerdings habe ich meinen einzigen Leuchtstein an Florges aufgebraucht und die einzige Möglichkeit, an einen weiteren zu gelangen, scheint über Supertraining zu sein, das ich absolut nicht ausstehen kann.
Hat jemand ein Roserade, das er mir für den Pokedex-Eintrag tauschen möchte? :)
Wenn du bis Dienstag warten kannst und es mir zurückgibst, bekommst du meines.
Hab heute unter anderem ein Tanhel bekommen und werde wohl irgendwann in der nächsten Zeit anfangen, die zu züchten (auch wenn, soweit ich weiß, die Eier ewig brauchen, bis was schlüpft). Also nur, falls wer interesse hat, sich irgendwann mal ein Metagross zu holen und das Spiel noch einfacher zu machen, als es eh schon ist, der kann sich ja mal anmelden :P
Hab heute unter anderem ein Tanhel bekommen und werde wohl irgendwann in der nächsten Zeit anfangen, die zu züchten (auch wenn, soweit ich weiß, die Eier ewig brauchen, bis was schlüpft). Also nur, falls wer interesse hat, sich irgendwann mal ein Metagross zu holen und das Spiel noch einfacher zu machen, als es eh schon ist, der kann sich ja mal anmelden :P
Dibs.
Heute die Top4 + Champ mit Feelinara im Alleingang besiegt, ohne einen Trank zu benutzen. oo
Aktuell suche ich mir jetzt ein Team zusammen, das mir gefällt. Momentan habe ich dafür ein Schwert (per Wundertausch aus Japan bekommen, daher kann ich den Namen nicht lesen xD) und suche mir gerade ein männliches Psiau mit passablem Wesen. Danach evtl. Flunkifer, Folipruba/Glaceola und Sichlor, allerdings habe ich bei Sichlor noch nicht rausfinden können, ob und wo man es finden kann.
Oh, und ich züchte Bisasams um mir Glumanda und Schiggy zu ertauschen. xD
Dibs.
Heißt das jetzt, dass du eins willst? :D
Ich hab schon ein paar Tanhel zusammen, die ich tauschen würde.
Wenn ja, ich bräuchte vielleicht noch ein Schiggy, oder Igamaro.
Heißt das jetzt, dass du eins willst? :D
Ich hab schon ein paar Tanhel zusammen, die ich tauschen würde.
Wenn ja, ich bräuchte vielleicht noch ein Schiggy, oder Igamaro.
Eh, das heißt es, ja, aber ich habe eben selber eins bekommen. Hat sich also erledigt. Kann mir aber jemand Sylveon kurz rübertauschen? In der GTS wollen die da alle nur Yveltal und Xerneas. >_> Dass man diese Anfragen nicht einfach wegfiltern kann, dann wäre das alles schon um einiges realistischer.
Dieses Super-Training tu ich mir übrigens nicht an. Ich saß da eben eine halbe Stunde mit meinem Noibat dran und habe nicht mal ein Drittel davon geschafft. Das für sechs Pokémon mit guten IVs und passenden Wesen? Fuck that shit. Da verliert man ja die Lust am Spiel. Ich werde auf jeden Fall Metagross, Aegislash, Greninja (Wesen ist mir hier scheißegal, der ist schon über 90), Noivern und Tyranitar im Team haben. Ist typenmäßig zwar irgendwie sehr einseitig, aber ich habe mich ja noch nicht für ein sechstes Mitglied entschieden.
Hat hier wer ein japanisches Ditto für mich übrig?
In der GTS wollen die da alle nur Yveltal und Xerneas. >_> Dass man diese Anfragen nicht einfach wegfiltern kann, dann wäre das alles schon um einiges realistischer.
Unter "Options -> Don't include" in der GTS kann man einstellen, dass man keine "Special Pokemon" bei den Anfragen dabei haben möchte. Muss man allerdings jedes Mal wieder neu auswählen, da das nervigerweise nicht gespeichert wird.
Unter "Options -> Don't include" in der GTS kann man einstellen, dass man keine "Special Pokemon" bei den Anfragen dabei haben möchte. Muss man allerdings jedes Mal wieder neu auswählen, da das nervigerweise nicht gespeichert wird.
Ah, hatte mich schon gefragt, was "Special Pokémon" sind. Danke. :A
Hab nach ner Menge Versuchen endlich ein Tanhel mit hartem Wesen. Jetzt muss ich erstmal den Überschuss unter die Leute bringen. :D
Hab ausgerechnet ein weibliches Tragosso gefangen was auch noch ein Wesen hat welches die physische Angriffskraft senkt und die Spezialverteidigung steigert. Soll ich lieber ein neues fangen, habe das Tragosso nämlich schon ein bisschen trainiert.
Wollte mein Tragosso Batman nennen, aber es musste ja ein Weibchen sein...!!
Heute die Top4 + Champ mit Feelinara im Alleingang besiegt, ohne einen Trank zu benutzen. oo
Habe ich schon öfters gelesen. Da verliere ich ehrlich gesagt richtig die Lust aufs Spiel. Wie einfach soll Pokemon denn noch werden? Ich erinnere mich da noch an die Top 4 von Rubin, die war für mich ein schier unüberwindbares Hindernis. Seit Schwarz/Weiß sind das alles totale Flaschen.
Sie haben, so wie ich das gehört habe, nicht nur die EVs, sondern auch die DVs aufgebohrt. Legendäre Pokemon und unzüchtbare sollen wohl schon von vornherein ein paar perfekte DVs haben. Darunter zählen wohl ebenfalls wilde Babypokemon, was wiederum heißt, dass das auf ihre züchtbaren Weiterentwicklungen auch zutrifft. In dem Sinne wurde der Fatumknoten auch mit einer neuen Eigenschaft belegt, die beim Züchten wohl mehr DVs vererbt.
Dass man die DVs jetzt leichter auf Maximum bringen kann, will mir ja nicht so ganz gefallen ^^"
Habe ich schon öfters gelesen. Da verliere ich ehrlich gesagt richtig die Lust aufs Spiel. Wie einfach soll Pokemon denn noch werden? Ich erinnere mich da noch an die Top 4 von Rubin, die war für mich ein schier unüberwindbares Hindernis. Seit Schwarz/Weiß sind das alles totale Flaschen.
Die Elite 4 sind in jedem Spiel supereinfach, es kommt drauf an wie man spielt.
Hoenns Elite 4 habe ich mit meinem gnadenlos überlevelten Sumpex im Alleingang plattgemacht, an den S/W Elite 4 musste ich mich viermal versuchen, weil ich da ein viel breiter geleveltes Team hatte.
Machen wir uns nichts vor, die Schwierigkeit steht und fällt mit dem Level deines Teams und wer es schwer haben will, der geht halt mit einem schwächeren Team rein.
Und niemand zwingt euch den EP-Teiler zu verwenden, ich habe enorm viel Spaß mit ihm und wechsel alle paar Stunden mein Team komplett aus weil ich eben keine 6 Pokémon hochgrinden muss und sonst die EP nicht reichen.
So viele Pokémon, so viele Entwicklungen. XY ist perfekt gestreamlined.
Ich sehe das ganz anders. Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht mehr die Zeit mich 10 Stunden am Tag damit zu beschäftigen, hoffentlich vielleicht mal ein gutes Pokemon zu erhaschen das ich dann mühsam und mit viel Zeit hochziehen kann. Stattdessen kann ich das nun relativ schnell und das motiviert mich auch mehr das Spiel weiter zu spielen. Ich erreiche halt auch mal etwas ohne mein Leben für das Spiel zu opfern. Ich bin also eher der Meinung das Nintendo den Wiederspielwert erhöhen will, indem es das Kreieren eines guten Pokemons vereinfacht (Supertraining ist immer noch viel schneller als darauf zu achten, wie man mit dem Pokemon kämpft, damit die EVs auch gut werden). Oder verpasse ich hier irgendeine Auswirkung anders als das ich schneller ans Ziel komme? Ist das nicht schon etwas elitär wenn man sich denkt: "Verdammt, jetzt können andere ihre Pokemon ja leichter gut machen."?
Tako hat schon recht, wann waren die Top4 mal wirklich herausfordernd? Erinnere mich vage, dass die Gelbrotblau-Top4 noch recht schwer waren, kann aber auch nur daran liegen, dass ich damals noch klein und doof war. Jetzt bin ich nicht mehr so klein und doof. Die Smaragd-Top4 waren auch noch recht knackig, da konnte man schonmal ins schwitzen geraten, aber alle anderen sind garnicht der Rede wert. Genauso wie ohne Ausnahme alle Arenen. Wirklich schwer war Pokemon eben noch nie. Was mich schon stört. Pokemon sollte endlich mal wieder, oder erstmalig, richtig knackig sein. Mal etwas Feuer ins immergleiche, spuckeinfache Durchrush-Prinzip geben. Das Spiel richtig schön schwer machen, sodass man auchmal öfters auf die Fresse fliegt. Mal was wagen und den Spieler wirklich vor eine harte Aufgabe stellen, 8 Arenaleiter + Liga durchzukämpfen. Nach jeder Arena sollte man vor Glück in Tränen ausbrechen weil man es endlich geschafft hat, so sollte das eigentlich funktionieren. Arenen mit besonderen Regeln, Bedingungen, Aufgaben, Arenaleiter mit Köpfchen und mehr als 2 Pokemon, gnadenloses Rauswurf-und-Arena-neumach-Prinzip bei Versagen, Pokeligen mit kleinen Dungeons zwischen den Top4-Räumen und bierernsten Sonderbedingungen mit einem sofortigen Rauswurf beim kleinsten Fehler. So Sachen.
Aber wirds nie geben. Weil Kids Game.
Ich habe soeben Team Flare besiegt und rege mich gerade mal wieder so richtig auf. So sehr, dass ich wieder einen ganzen Roman drüber verfasse, der keinen juckt, weil ich eh der Einzige bin, der sich für so doofen Kram wie Story etcppmimi. interessiert.
Ich verstehe Gamefreak mal wieder nicht.
Ich verstehe die Notwendigkeit von Team Flare mal wieder nicht.
Warum zur Hölle muss man so eine Gruppe von lächerlichen, dämlichen
Clowns als Gegner einsetzen, die man mit ihren hunzbeschissenen
Outfits und ihren strunzdoofen Dialogen kein Stück ernst nehmen kann?!
Ernsthaft, warum? Ich hab ja bis zum Ende nicht kapiert, was die
eigentlich wollten - Öhh mal hier etwas Geld, Pokebälle, Macht blah das
Übliche.
Und dann, suddenly - Auslöschung von 99 % der Menschheit. Weil...
Überbevölkerung und Schönheit und ja.
Okay, Mal abgesehen davon, wie dreist, hingespuckt und in einem Wort
KACKENDÄMLICH hier der Plot einer brutalen, atomaren
Massenermordung von milliarden Lebewesen abgespielt wird, hat weder
der Anführer noch die Mitglieder auch nur ein Stück Profil oder
Persönlichkeit. Man kann diese Clowns nicht ernst nehmen, die
Motivation zur Massenvernichtung ist quasi nicht vorhanden und überhaupt
sind das wohl die schlechtesten Antgonisten seit überhaupt.
Jedes Mal, wenn man denkt, Gamefreak hätte es mal kapiert, auch mit
einer Story halbwegs ernstgenommen werden zu wollen, machen sie
wieder 468943367 Schritte zurück. Ich begreifs nicht. Haben die da
wechselndes Personal?
Ich meine, sehen wir uns die Präsentation des Flare-Plots an: Bis auf
das Ende machen die paar Clowns nix, als hier und da was zu klauen,
konkurrenzlos dämlich auszusehen und in keinster Weise irgendwie
bedrohlich zu sein. Sieht man ja auch, wenn sie irgendwo in Städten
rumstehen und es keine Sau interessiert.
Und zum Schluss kündigen sie per Holodingens mal eben an: "Yo,
Grüße, ihr werdet gleich alle qualvoll in einer atomaren Globalvernichtung
ausgelöscht, have a nice Day!", lassen dann ihre Superwaffe hochgehen,
Verwüstung blah. Und kein Schwein interessierts. Zwei Dialoge im
Pokecenter des Dorfes, mehr Reaktionen gibts nicht. Nix. Interessiert
halt keine Sau. Aber man muss sie besiegen, die Menschheit retten blah
die Situation soll bedrohlich sein. Aber davon kommt rein garnichts rüber, 0. Dass Milliarden Lebewesen da grad kurz vor ihrer Atomisierung stehen
und man der Einzige ist, der es verhindern kann. Man kann vor der "Schreckensszene" sogar noch fröhlich-gechillt Fotos schießen. (!!!)
Ja, ich weiß, ich rede hier von einem Pokemonspiel und verlange
Lächerliches aber es ist nicht so abwegig.
Sehen wir uns z.b. Schwarzweiß(2) an: Da hatte man Team Plasma,
welches zuersteinmal nachvollziehbare Motive hatte, einprägsame
Antagonisten, Tatendrang, und vorallem in Teil 2 zumindest eine valide
Bedrohlichkeit. Da wurden mit dem Luftschiff und tatsächlicher
Gewaltbereitschaft mal eben ganze Städte und Gebirge bebombt oder die
ganze Pokemonliga mit einem Schloss umzingelt. Arenaleiter
eingebunden, überall im Land Nachrichten, verängstigte NPCs,
Gespräche mit Nebenchars, Stuff. Man konnte die Situation greifen.
In Smaragd war es fast noch besser, nachvollziehbare, gute
Antagonisten, klare Ziele, Präsenz und Tatendrang war da, Bedrohlichkeit
im Rahmen von Bioterrorismus war da. Und die Sache am Ende in der
Wasserstadt mit Dauerregen über der ganzen Region, Einbindung der
Bewohner etc. war an Atmosphäre herrlich.
Sogar Team Galaxie und Rocket hatten klarere Ziele, Auftritte und
Einstellungen.
Und jetzt, nach alldem, wieder so eine lächerliche, dumme Scheiße für
Kinder im Alter von 7-9. Vorallem traurig, weil das Potential eigentlich da
gewesen wäre; die Zwischensequenz aus der Vergangenheit im Comicstil
war richtig, richtig, richtig gut, die Idee dahinter gefällt mir auch. (Kriege
beenden, geliebtes Pokemon wiederbeleben, blah.) Die Aufmachung und
alles war vom technischen her echt cool, hätte man aus der Idee mal
was Ernsthaftes gemacht, hätte das gut sein können.
Aber neiiin, das wär ja zu erwachsen für die dämlichen, ungebildeten
Rotzblagen, werfen wir ihnen lieber nichtssagende, lächerliche
Antagonisten und einen unfreiwillig komischen Massenvernichtungs-Plan
hin, der sicherlich gut von dem Kern des Massenmordes ablenkt, wenn
man nur oft genug das Wort "Auslöschung" benutzt.
Und als die Sache mit zahlreichen Deus Ex Machinas gelöst ist,
verabschieden sich ein paar Charaktere in etwa 30 Sekunden und alles
ist gut, wieder happy und vorbei. Was machen die Antagonisten, was ist
ihre Strafe für versuchten Mord an bestimmt 10 Milliarden Lebewesen,
warum hat der Laser sich am Ende selbst zerstört, hat irgendwer
außerhalb des Dorfes was von der Sache mitbekommen, gibt es
irgendeine Moral oder Lehre in der Sache für den Anführer als auch den
Spieler wie Smaragd und SW es so gut vormachten, hat man irgendwas
dabei gelernt, hatte das irgendeinen Sinn, UND WARUM HEISSEN DIE
TYPEN FLARE DIE SETZEN NIE FEUERPOKEMON EIN SONDERN
NUR DIE IMMERGLEICHEN KLISCHEE-
FIESENPOKEMON%&%6ZGTTZT
GHDFFDDFGSDFSSFEEDRGGFEDFFFDGGTTGGHGDHHTRRESEETG
RGTGRGRGRGRGRGR
Ich will meine Lebenszeit wieder. Und Gamefreaks Firmengebäude anbrennen. Flare! FLAAARE!
Okay, es ist Pokemon. Ich halte die Klappe und trainiere weiter die Level meiner Viecher. Und sammle Ordenn. Und Pokemon. Und habe Spaß. Am sammeln. Und kämpfen. :|
Tako hat schon recht, wann waren die Top4 mal wirklich herausfordernd? Erinnere mich vage, dass die Gelbrotblau-Top4 noch recht schwer waren, kann aber auch nur daran liegen, dass ich damals noch klein und doof war. Jetzt bin ich nicht mehr so klein und doof. Die Smaragd-Top4 waren auch noch recht knackig, da konnte man schonmal ins schwitzen geraten, aber alle anderen sind garnicht der Rede wert. Genauso wie ohne Ausnahme alle Arenen. Wirklich schwer war Pokemon eben noch nie. Was mich schon stört. Pokemon sollte endlich mal wieder, oder erstmalig, richtig knackig sein. Arenen mit besonderen Regeln, Bedingungen, Aufgaben, Arenaleiter mit Köpfchen und mehr als 2 Pokemon, gnadenloses Rauswurf-und-Arena-neumach-Prinzip bei Versagen, Pokeligen mit kleinen Dungeons zwischen den Top4-Räumen und bierernsten Sonderbedingungen mit einem sofortigen Rauswurf beim kleinsten Fehler. So Sachen.
Aber wirds nie geben. Weil Kids Game.
Ich habe soeben Team Flare besiegt und rege mich gerade mal wieder so richtig auf. So sehr, dass ich wieder einen ganzen Roman drüber verfasse, der keinen juckt, weil ich eh der Einzige bin, der sich für so doofen Kram wie Story etcppmimi. interessiert.
Ich verstehe Gamefreak mal wieder nicht.
Ich verstehe die Notwendigkeit von Team Flare mal wieder nicht.
Warum zur Hölle muss man so eine Gruppe von lächerlichen, dämlichen Clowns als Gegner einsetzen, die man mit ihren hunzbeschissenen Outfits und ihren strunzdoofen Dialogen kein Stück ernst nehmen kann?! Ernsthaft, warum? Ich hab ja bis zum Ende nicht kapiert, was die eigentlich wollten - Öhh mal hier etwas Geld, Pokebälle, Macht blah das Übliche.
Und dann, suddenly - Auslöschung von 99 % der Menschheit. Weil... Überbevölkerung und Schönheit und ja.
Okay, Mal abgesehen davon, wie dreist, hingespuckt und in einem Wort KACKENDÄMLICH hier der Plot einer brutalen, atomaren Massenermordung von milliarden Lebewesen abgespielt wird, hat weder der Anführer noch die Mitglieder auch nur ein Stück Profil oder Persönlichkeit. Man kann diese Clowns nicht ernst nehmen, die Motivation zur Masenvernichtung ist quasi nicht vorhanden und überhaupt sind das wohl die schlechtesten Antgonisten seit überhaupt.
Jedes Mal, wenn man denkt, Gamefreak hätte es mal kapiert, auch mit einer Story halbwegs ernstgenommen werden zu wollen, machen sie wieder 468943367 Schritte zurück. Ich begreifs nicht. Haben die da wechselndes Personal?
Ich meine, sehen wir uns die Präsentation des Flare-Plots an: Bis auf das Ende machen die paar Clowns nix, als hier und da was zu klauen, konkurrenzlos dämlich auszusehen und in keinster Weise irgendwie bedrohlich zu sein. Sieht man ja auch, wenn sie irgendwo in Städten rumstehen und es keine Sau interessiert.
Und zum Schluss kündigen sie per Holodingens mal eben an: "Yo, Grüße, ihr werdet gleich alle qualvoll in einer atomaren Globalvernichtung ausgelöscht, have a nice Day!", lassen dann ihre Superwaffe hochgehen, Verwüstung blah. Und kein Schwein interessierts. Zwei Dialoge im Pokecenter des Dorfes, mehr Reaktionen gibts nicht. Nix. Interessiert halt keine Sau. Aber man muss sie besiegen, die Menschheit retten blah die Situation soll bedrohlich sein. Aber davon kommt rein garnichts rüber, 0.
Dass Milliarden Lebewesen da grad kurz vor ihrer Atomisierung stehen und man der Einzige ist, der es verhindern kann.
Ja, ich weiß, ich rede hier von einem Pokenonspiel und verlange Lächerliches aber es ist nicht so abwegig.
Sehen wir uns z.b. Schwarzweiß(2) an: Da hatte man Team Plasma, welches zuersteinmal nachvollziehbare Motive hatte, einprägsame Antagonisten, Tatendrang, und vorallem in Teil 2 zumindest eine valide Bedrohlichkeit. Da wurden mit dem Luftschiff und tatsächlicher Gewaltbereitschaft mal eben ganze Städte und Gebirge bebombt oder die ganze Pokemonliga mit einem Schloss umzingelt. Arenaleiter eingebunden, überall im Land Nachrichten, verängstigte NPCs, Gespräche mit Nebenchars, Stuff. Man konnte die Situation greifen.
In Smaragd war es fast noch besser, nachvollziehbare, gute Antagonisten, klare Ziele, Präsenz und Tatendrang war da, Bedrohlichkeit im Rahmen von Bioterrorismus war da. Und die Sache am Ende in der Wasserstadt mit Dauerregen über der ganzen Region, Einbindung der Bewohner etc. war an Atmosphäre herrlich.
Sogar Team Galaxie und Rocket hatten klarere Ziele, Auftritte und Einstellungen.
Und jetzt, nach alldem, wieder so eine lächerliche, dumme Scheiße für Kinder im Alter von 7-9. Vorallem traurig, weil das Potential eigentlich da gewesen wäre; die Zwischensequenz aus der Vergangenheit im Comicstil war richtig, richtig, richtig gut, die Idee dahinter gefällt mir auch. (Kriege beenden, geliebtes Pokemon wiederbeleben, blah.) Die Aufmachung und alles war vom technischen her echt cool,, hätte man aus der Idee mal was Ernsthaftes gemacht, hätte das gut sein können.
Aber neiiin, das wär ja zu erwachsen für die dämlichen, ungebildeten Rotzblagen, werfen wir ihnen lieber nichtssagende, lächerliche Antagonisten und einen unfreiwillig komischen Massenvernichtungs-Plan hin, der sicherlich gut von dem Kern des Massenmordes ablenkt, wenn man nur oft genug das Wort "Auslöschung" benutzt.
Und als die Sache mit zahlreichen Deus Ex Machinas gelöst ist, verabschieden sich ein paar Charaktere in etwa 30 Sekunden und alles ist gut, wieder happy und vorbei. Was machen die Antagonisten, was ist ihre Strafe für versuchten Mord an bestimmt 10 Milliarden Lebewesen, warum hat der Laser sich am Ende selbst zerstört, hat irgendwer außerhalb des Dorfes was von der Sache mitbekommen, gibt es irgendeine Moral oder Lehre in der Sache für den Anführer als auch den Spieler wie Smaragd und SW es so gut vormachten, hat man irgendwas dabei gelernt, hatte das irgendeinen Sinn, UND WARUM HEISSEN DIE TYPEN FLARE DIE SETZEN NIE FEUERPOKEMON EIN SONDERN NUR DIE IMMERGLEICHEN KLISCHEE-FIESENPOKEMON%&%6ZGTTZT GHDFFDDFGSDFSSFEEDRGGFEDFFFDGGTTGGHGDHHTRRESEETGRGTGRGRGRGRGRGR
Ich will meine Lebenszeit wieder. Und Gamefreaks Firmengebäude anbrennen. Flare! FLAAARE!
Okay, es ist Pokemon. Ich halte die Klappe und trainiere weiter die Level meiner Viecher. Und sammle Ordenn. Und Pokemon. Und habe Spaß. Am sammeln. Und kämpfen. :|
gott bin ich froh das ich mich entschieden habe bis X/Y 2 oder Z zu warten :D
Jedes Mal, wenn man denkt, Gamefreak hätte es mal kapiert, auch mit
einer Story halbwegs ernstgenommen werden zu wollen, machen sie
wieder 468943367 Schritte zurück. Ich begreifs nicht. Haben die da
wechselndes Personal?
Man merkt, dass du deine Prioritäten da falsch ansetzt. Pokemon ist kein storygetriebenes Spiel, wie Final Fantasy (zumindest die neueren Titel), sondern spielergetrieben. Nicht das Spiel baut die Story auf, sondern der Spieler, der sich seine Pokemon fängt und sich um diese kümmert (und das ist etwas, was die aktuelle Version am besten geschafft hat durch so Sachen wie Pokemon Amie und dem Supertraining), während er exploratorisch die Welt erkundet. Die Story, die sie einbauen ist immer nur eine minimalistische generische Basis.
Deshalb haben alle, die fanden, dass die Story lahm und das Spiel zu kurz war, es einfach nur falsch gespielt (oder zumindest aus einer falschen Perspektive) :P
Das ändert natürlich nicht, dass die Basis in X und Y eine Katastrophe ist.
UND WARUM HEISSEN DIE
TYPEN FLARE DIE SETZEN NIE FEUERPOKEMON EIN SONDERN
NUR DIE IMMERGLEICHEN KLISCHEE-
FIESENPOKEMON%&%6ZGTTZT
GHDFFDDFGSDFSSFEEDRGGFEDFFFDGGTTGGHGDHHTRRESEETG
RGTGRGRGRGRGRGR
Das hat weniger mit Feuer zu tun und mehr mit dem Thema der Spiele. Es soll weniger Flare, als viel mehr Flair bedeuten. Deshalb labern die z.B. auch ständig rum, dass ihre Klamotten so cool aussehen. Ich schätze mal, da ist irgendwann während des Lokalisierungsprozesses nicht alles so gut gelaufen, wie es sollte.
:-O Tjah, wenn mans nich im RL tun kann...
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/f9fef3c5c97b9485351e02f7ea1b4d38/tumblr_muuwq5onGc1qzezhmo1_500.jpg
8)8)8)8)
Die Elite 4 sind in jedem Spiel supereinfach, es kommt drauf an wie man spielt.
Hoenns Elite 4 habe ich mit meinem gnadenlos überlevelten Sumpex im Alleingang plattgemacht, an den S/W Elite 4 musste ich mich viermal versuchen, weil ich da ein viel breiter geleveltes Team hatte.
Machen wir uns nichts vor, die Schwierigkeit steht und fällt mit dem Level deines Teams und wer es schwer haben will, der geht halt mit einem schwächeren Team rein.
Und niemand zwingt euch den EP-Teiler zu verwenden, ich habe enorm viel Spaß mit ihm und wechsel alle paar Stunden mein Team komplett aus weil ich eben keine 6 Pokémon hochgrinden muss und sonst die EP nicht reichen.
So viele Pokémon, so viele Entwicklungen. XY ist perfekt gestreamlined.
Als ich noch klein war, habe ich Pokemon immer mit nur einen Pokemon gespielt, dann war es auch ohne Frage viel zu leicht. Aber wenn man alle 6 Pokemon gleichzeitig trainiert, war der Schwierigkeitsgrad genau richtig, dann hatte man teilweise Knüppelharte Auseinandersetzungen vor sich, zumindest in der Pokemon Liga. Habe ich beim Gold und SIlber Remake selber noch Mal bemerkt, weil die da zum Glück nicht am Balancing rumgepfuscht haben.
Wenn man ein Pokemon nur trainiert ist das wahnsinnig einfach klar, aber es macht dann auch keinen Spaß mehr. Von daher habe ich die Möglichkeit schon immer ausgeschlossen. Und wenn man mit der Spielweise Schwarz/Weiß mit Rubin/Saphir gegenüberstellt ist Schwarz/Weiß das deutlich einfachere Spiel. Die Top 4 haben da nur 4 Pokemon die alle ein ähnliches Level haben und alle unter 50 vor dem Champ kann man sogar noch mal seine Pokemon auffrischen.
Auch die Arenaleiter hatten dort immer nur maximal 3 Pokemon. Wirklich sehr enttäuschend.
Ich würde mir mal wünschen das die an der Formel ein bisschen ändern. Ich hatte ja mal die Idee dass das Ziel das selbe ist nur die Welt von Anfang an frei begehbar ist. Das heißt also es gibt keine vorgeschriebene Reihenfolge für Orden und jeder Arenaleiter hat 6 Pokemon über Level 50 (Ein paar Arenaleiter sind stärker als andere aber im großen und Ganzen unterscheiden die sich nicht so stark. Würde auch sowieso viel mehr Sinn machen, warum sind die ersten Arenaleiter immer so viel schwächer als die letzten!?)
Also heißt es erst Mal sich sein Team zusammenstellen, die Welt erkunden und nach und nach die Arenaleiter versuchen. Im Grunde ein wenig so wie die Kanto Region in Gold und Silber.
In der Welt gäbe es dann zahlreiche Events und auch eine ernsthafte Verbecherorganisation um das Ganze auf dem Weg zur Liga aufzulockern.
Aber naja gut, wirklich groß was ändern wird sich sowieso nie was.
Das hat weniger mit Feuer zu tun und mehr mit dem Thema der Spiele. Es soll weniger Flare, als viel mehr Flair bedeuten. Deshalb labern die z.B. auch ständig rum, dass ihre Klamotten so cool aussehen. Ich schätze mal, da ist irgendwann während des Lokalisierungsprozesses nicht alles so gut gelaufen, wie es sollte.
Und warum geht bei jeden Kampf immer ihr Symbol in Flammen auf?
Und wieso tragen die allgemein nur rot?
Das die keine Feuerpokemon einsetzen wusste ich nicht, bin da einfach mal von ausgegangen. Sehr schade hätte ich cool gefunden. Ungenutztes Potential wohin man sieht.
Deshalb haben alle, die fanden, dass die Story lahm und das Spiel zu kurz war, es einfach nur falsch gespielt
Achso, wenn die Story scheiße ist, wurde sie einfach falsch gespielt. Verstehe. :D
Tako@
Ja, es ist schon ein wenig unglücklich, dass man die Pokemon zwischen den Beinen streicheln kann und dafür süffisantes Grinsen und Herzchen bekommt. Also, nicht, dass ich sowas gemacht hätte. Pfui!
Klunky@
Nette Idee, aber wird, wie du sagst, natürlich nie so kommen. Pokemon funktioniert, und das wird immer so sein, solange es Kinder gibt.
Zu der Ligasache@
Ich hab mal vor vielen Jahren in Pokemon gelb oder so die Liga mit einem Lektroball auf Lv.100 versucht, und bin bereits bei Lorelei komplett baden gegangen. Ähnliches Ergebnis bei Metagross oder so auf Lv100 in Smaragd, bin kaum gegen Antonio angekommen.
Ist imo einfach nicht sehr praktisch, bei Gegnern mit Top-Genesung etc. nur 1 Pokemonzu haben, dass man zudem auch noch heilen muss während es attackiert wird.
DSA-Zocker
20.10.2013, 13:49
Achso, wenn die Story scheiße ist, wurde sie einfach falsch gespielt. Verstehe. :D
Nein, das bedeutet, dass du nicht verstanden hast, dass es bei Pokemon nicht um die Story geht.
Nein, das bedeutet, dass du nicht verstanden hast, dass es bei Pokemon nicht um die Story geht.
... und dennoch gibt es sie, und sie ist schlecht. Was okay wäre. Weil es darum nicht geht. Damit hatte man sich glaube ich kollektiv abgefunden. Pokemon wollte sein, was es war, ein Sammelspiel mit Schleife.
Bis Game Freak mit Schwarzweiß um die Ecke kam und einmal gezeigt hat, dass es anders geht. Und Hoffnungen geweckt hat. Und enttäuscht. Kontinuierlich. Vielleicht dauert es noch 1-2 Editionen, bis man den Zufallstreffer in SW vergessen hat. Oder angesichts von der tollen Präsentation XY's auch nur bis Z.
Wobei, wenn Smaragd remaked wird, könnte da nochmal eine richtige Storybombe entstehen, denn Smaragd hatte da große Stärken.
Und warum geht bei jeden Kampf immer ihr Symbol in Flammen auf?
Und wieso tragen die allgemein nur rot?
Das die keine Feuerpokemon einsetzen wusste ich nicht, bin da einfach mal von ausgegangen. Sehr schade hätte ich cool gefunden. Ungenutztes Potential wohin man sieht.
Das Problem ist, dass Flare im englischen Sprachbereich doppeldeutig benutzt wird. Zum einen ists halt in Verbindung mit Feuer und zum anderen die Ausstrahlung. Im deutschen kennen wir ja nur das Wort Flair und verbinden damit nicht automatisch irgendwas brennendes. Flare selbst würde mir nur aus Final Fantasy bekannt vorkommen, wo es im deutschen gerne mal mit Fackel übersetzt wurde. ^^
... und dennoch gibt es sie, und sie ist schlecht. Was okay wäre. Weil es darum nicht geht. Damit hatte man sich glaube ich kollektiv abgefunden. Pokemon wollte sein, was es war, ein Sammelspiel mit Schleife.
Bis Game Freak mit Schwarzweiß um die Ecke kam und einmal gezeigt hat, dass es anders geht. Und Hoffnungen geweckt hat. Und enttäuscht. Kontinuierlich. Vielleicht dauert es noch 1-2 Editionen, bis man den Zufallstreffer in SW vergessen hat. Oder angesichts von der tollen Präsentation XY's auch nur bis Z.
Häh? Schwarz Weiß hatte doch genau so eine furchtbare Tonnenstory :hehe:
Häh? Schwarz Weiß hatte doch genau so eine furchtbare Tonnenstory :hehe:
Ich frage mich gerade auch wo die Story von Schwarz/Weiß ein positives Beispiel sein soll, abgesehen von ein paar Ansätzen.
BtW fand ich die Top 4 in dem Teil auch recht knackig, aber das dürfte größtenteils daran liegen das ich auf der Siegesstraße fast dauerhaft die Kämpfe "abgeschaltet" hatte da die random encounter in den Höhlen so grauenhaft sind.
La Cipolla
20.10.2013, 14:28
Na, besser als die der vorherigen Spiele war sie allemal, und sei es nur durch die "Ansätze".
Man hat nur nix davon mitgekriegt, weil sie in der miserablen Inszenierung und die stumpfen Figuren größtenteils völlig untergegangen ist.
Und ja, da sollte man imho auch wirklich gar nichts erwarten. Das ist nicht das Ziel das Spiels, das will das Spiel überhaupt nicht. Der größte Reiz der Pokemon-Welt ist ein süßes Stück Eskapismus, und das ist auch der einzige Grund, weshalb sie überhaupt ein wenig Wert darauf legen, eine Welt zu bieten, nicht nur ein Videospielsetting. Wenn jemand darin ernsthafte Geschichten erzählen will, hat das nichts mehr mit dem offiziellen Konzept zu tun, sondern ist pure Fanfiction. S/W war auch definitiv keine "große Story", sondern eher der Versuch, etwas Abwechslung mit reinzubringen, denke ich. Dass die Geschichte im Hintergrund ihre ernsteren Momente hatte, dürfte Kollateral"schaden" gewesen sein.
Hat übrigens auch nicht SO viel mit "Kiddo-Spiel" zu tun. Kindermedien können durchaus ernsthafte Geschichten erzählen (auch wenn sie durchaus dazu neigen, es nicht zu tun, stimmt schon). Die ganze Sache liegt meinem Verständnis nach eher am erwähnten Eskapismus, ähnlich wie in Animal Crossing & Co. Man will einen Theme Park bieten, einen Urlaub ohne Probleme, die irgendjemandem an die Substanz gehen. Das ist der Reiz des Ganzen, und es wird übrigens in den Pokemon Ranger Spielen noch viel, VIEL deutlicher.
That being said, ich denke man KÖNNTE Pokemon durchaus eine Stufe hochsetzen, was gerade die Figuren angeht. Aber wieso?
Gibt ja genügend Alternativen in die Richtung, und Pokemon läuft großartig. Die Versuche, Nintendo-Franchises "ernster" zu machen, sind auf der inhaltlichen Ebene ebenso oft gescheitert (Advance Wars), wie sie gelungen sind (Kid Icarus), und den wirklich großen Wurf macht man auf dem Handheld damit nicht (immer noch ein Gerät, das hauptsächlich an Kinder verkauft wird), selbst wenn das Ganze klappt.
Und wer was wirklich ernstes spielen will, nimmt halt irgendein Shin Megami Tensei Persona oder sowas. :p
Freundesafari ist super. Grade ein Shiny Symvolara gefangen. :D
Will aus Nostalgiegründen unbedingt mitspielen!!! Die Anschaffung ds 3DS wäre aber absolut unsinnig weil Ich das Ding sonst nicht nutzen würde. :(
Kann man sich die Dinger irgendwo mieten oder leihen ? Haha
Metagross sieht in dem Spiel so genial aus xD
Liferipper
20.10.2013, 22:29
Wirklich schwer war Pokemon eben noch nie. Was mich schon stört. Pokemon sollte endlich mal wieder, oder erstmalig, richtig knackig sein. Mal etwas Feuer ins immergleiche, spuckeinfache Durchrush-Prinzip geben. Das Spiel richtig schön schwer machen, sodass man auchmal öfters auf die Fresse fliegt. Mal was wagen und den Spieler wirklich vor eine harte Aufgabe stellen, 8 Arenaleiter + Liga durchzukämpfen. Nach jeder Arena sollte man vor Glück in Tränen ausbrechen weil man es endlich geschafft hat, so sollte das eigentlich funktionieren.
So sollte nicht nur Pokemon, sondern Spiele generell sein. Allerdings bist du damit so um die 20 Jahre zu spät dran...
La Cipolla
20.10.2013, 22:40
Oder 20 Jahre zu alt, um noch die Zielgruppe zu sein ...
Liferipper
20.10.2013, 23:27
Oder 20 Jahre zu alt, um noch die Zielgruppe zu sein ...
Das dürfte mit dem Alter weniger zu tun haben. Es sei denn, die Zielgruppe von Spielen damals war deutlich älter als die heutige. Hm, zwanzig Jahre vergangen, zwanzig Jahre weniger Anforderungen an die Spieler, das würde bedeuten, dass die Spiele und ich inzwischen 40 Jahre auseinanderliegen. Ich fühl mich alt.
Ich glaube viele von euch vergessen, dass sie selbst mal Kinder waren. Und nun verlangen sie von Spielen für eine offentlichen jüngeren Zielgruppe, das sie ihren Erwartungen von Schwierigkeit gerecht werden. Das ist ganz witzig zu lesen, weil ich persönlich immer denke: "Als Kind hatte ich extrem meine Schwierigkeiten mit so manchem Spiel. Heute rocke ich jene Spiele ohne Probleme durch". Im Grunde verfällt man immer ein wenig in das "Getting used to it"-Schema.
Ich sehe es immer als etwas unbedacht an, wenn jemand sagt das Spiele viel zu einfach geworden sind. Ich denke eher, ich bin besser geworden und verstehe Sachen leichter. Außerdem kommt hinzu das früher Spiele oft schwerer waren, weil sie A) relativ kurz waren und man ja auch etwas bieten wollten und B) weil sie sicherlich nicht an die vielen verschiedenen Menschen gedacht haben und wie sie auf Schwierigkeiten reagieren. Man hat eben Spiele gemacht, weil das interessant war und daraus Geld machen konnte. Tests/Qualitätstests kamen erst später dazu, als man merkte das man eine bessere User Experience erreichen kann, wenn man aus der Sicht eines Spielers denkt. Und am Besten noch aus der Sicht von Menschen die nicht die totalen Kacknerds sind, die es erfreut wenn sie ein Spiel auf 100% schaffen, weil es es der Gelegenheitsspieler nicht hin bekommt. Es mag für viele ein Schock sein, aber viele Menschen wollen wie Cipo schon sagte eben einen schönen Abend haben ohne große Probleme. Ein Spiel schwer zu machen, halte ich teilweise sogar für schlechtes Game Design. Und das sehen wahrscheinlich viele Entwickler so. Macht doch keinen Spaß. Gibt sicher Leute die darauf abgehen, aber das ist nicht Masse. Also nicht die, die garantieren das man in Zukunft weiter Spiele machen kann.
Allerdings würde ich zustimmen, wenn jemand sagt man Schwierigkeit optional einstellen kann. Das ist natürlich toll. Aber bei den meisten Spielen die ich so gespielt habe, war es dann einfach nur un unfair schwer. Spiele sollten fair bleiben. Gutes Beispiel: Bayonetta, Devil May Cry (3, 4 und DmC vor allem) oder Kingdom Hearts. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffe ich die Spiele noch, weil es trotz der Härte immer noch fair bleibt. Aber es gibt auch Spiele mit selben oder ähnlichem Gameplay wo das nicht der Fall ist (God of War z.B. Und ich beschäftige mich immer mit deren Systemen und GoW haut sich da einfach selbst in die Tonne). Der Grund dafür liegt denke ich einfach darin das sowas nicht richtig durchtestet. Da wird alles mit dem normalen Schwierigkeitsgrad getestet und wenn dann alles klappt, extrapoliert man einfach die Gegner etwas und dann passt das schon. Schließlich ist ja die breite Userschaft eher dann glücklich wenn sie sich gut fühlen und gewinnen.
Bei Pokemon wäre so etwas schon eine nette Option. Die alte KI kann bleiben und einfach der Standard sein. Am Anfang des Spiels wird man einfach gefragt, was für eine Herrausfoderung man sucht. Will man es eher härter kann man zunächst den von euch verhassten EP-Teiler komplett streichen (Ich versteh das immer noch nicht so ganz, warum ihr lieber 6 Stunden ins Training als Eine) und die KI klüger agieren lassen. ABER dafür müsst ihr auch genug Buzz machen. Hier im Forum schreiben: "Meh, das Spiel ist mir zu kindisch, ich box alles kaputt" bringt euch nicht viel. treibt ich dazu lieber in Bereichen rum die von Nintendo nach Feedback abgrast (etwa NeoGaf, Reddit und Konsorten).
Für mich ist das alles ganz okay so. Ich spiele Pokemon aus Nostalgie gründen und bin sogar über die dämlichen Stories froh. Ich kenne mich halt schon mit Pokemon etwas aus und weiß wie Typen funktionieren (Erinnert euch alle mal an euren Zeiten mit Rot/Blau, wer von euch war damals schon der Überpro und hat Rocko mit seinem Glumanda passende Typangriffe an den Kopf geworfen und danach noch etwas die EVs/IVs aufpoliert?) und daher komme ich immer gut durch. So kann ich das Spiel dann auch abhacken und hab wieder eine schöne Spielerfahrung gemacht.
Leihe mir jetzt das Ding von meiner kleinen Cousine und bestelle mir das Spiel einfach.
Hab gar keinen Bock auf 3D; kann man das ausstellen ? Sieht das Spiel trotzdem ertäglich aus ?
Gruß :)
Woah. Ich bin gerade ziemlich geflasht von Y.
Die Siegesstraße ist sehr geil, so von der Optik, Spielbarkeit und dem Inhalt her, die Beste bisher imo. :A
Aber the FICK, die Liga, die Liga! Äußerlich ist das ja schon Bombe, aber wie das Innere inszeniert ist...die einzelnen Räume, die Effekte, die Aufmachung, zzgffggggghhr, ich hatte bestimmt gefühlt 34 atmosphärische Orgasmen, stehe total auf so überprotzige, anpreisende Inszenierung, vorallem der Wasserraum und der Champraum, einfach uuuuuuuuuuultrageil diese Liga, schon allein für diese Eyegasms hat sichs gelohnt. Die Mitglieder gefallen mir auch ganz gut. Pachira ist fetzig, auch wenn man natürlich wenig von ihr mitbekommt, die Ritter-Idee gefällt mir ebenfalls. Narcisse ist zwar ein bisschen der Wassili-Fake und bei Dracena hätte man etwas mehr aus dem Design rausholen können, aber relativ geile TOP4, gerade im Vergleich zu den Pfandflaschen aus SW(2). Musik passt auch, vorallem die Champmusik ngghhhhhhhh meine Ohren. :herz:
Coole Typenzusammenstellung, vorallem Stahl finde ich hier mal sehr schön. :A
Diantha selbst ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber riiiiichtig nette Idee, mal einen Champ ohne festen Typ einzusetzen.
Top Liga, ohne Frage die Stilvollste und am Schönsten anzusehendste, mit solchen Augenwundern kriegt man mich. <3
Umso enttäuschender ist natürlich die quasi nicht vorhandene Schwierigkeit. Bei einer solch fetten, prunkvollen Aufmachung wäre da wirklich mehr gegangen, auch wenn ich schon froh war, mein ganzes Team mit verschiedenen Typen Dabeizuhaben. Mal sehen, was der 2.Durchlauf dann bringt.
Zum Ende muss ich auch nochmal was sagen. Erstmal sehr schöne Ruhmeshalle, die Steigerung zu SW2 ist deutlich sichtbar. :A
Was mir besonders zusagte war das Ende, so von wegen Menschenmassen haben sich versammelt, über den roten Teppich schreiten etc. nebst fancy Artworks. Ist das erste Mal in pokemon, dass die Champsache und die Niederschlagung der Schurken tatsächlich jemanden juckt und man dafür sogar gefeiert wird, ich fand das grandios. :A
Auch der fließende Übergang in den Kampf mit Big Joe und die Atmosphäre hat gepasst. Das mit dem Pokemon war dann zwar fast wieder etwas viel Kitsch, aber hey, sonst macht Pokemon sowas nicht, also roll ich damit. Hatte sogar eine leichte Gänsehaut.
Muss ich auf jeden Fall loben, die ganze Liga und die Inszenierung des Endes.
Mein Team übrigens:
Yveltal 67Absol 78
Psiaugon 95
Sodachita 79
Fennexis 81
VM-•••• Glurak 62 (Eigentlich Roserade 76)
Wenn ich mir das so ansehe... wow. Just wow. Ist das erste Mal in Pokemon, dass mein Team nach dem durchspielen auch nur annähernd so stark ist, das Höchste war glaube ich so 70. Finde ich aber echt geil, mich stört der EP-Teiler nicht, das war eben einfach viel zu leicht, selbst mit 20 Leveln weniger wäre das kaum was gewesen.
Naja, nach all dem Lob seh ich mir jetzt mal den Aftercontent an, um wieder in Hasstiraden zu versinken.
Hab gar keinen Bock auf 3D; kann man das ausstellen ? Sieht das Spiel trotzdem ertäglich aus ?
Ja und ja. 3D brauchst du nicht wirklich, macht das Spiel nicht wesentlich besser, wenn überhaupt.
Edit:
... wow.
Nachdem ich nur den obligatorischen Duellturm-Fake, den kein Mensch braucht, bekommen habe, hab ich mal eben gegoogelt, und anscheinend gibt es annähern keinen After-Content. Keine wiederbekämpfbaren Trainer, keine wiederbekämpfbaren Arenaleiter, keine stärkeren Top4(!!!!), kein neuer Kampfort wie die Schwarze Stadt oder die Kampfzone, keinerlei ernstzunehmende Trainingsmöglichkeiten, keine anderen Zeitvertreibe, nichts.
Wow. Ich fühle mich gerade ds erste Mal nach dem Kauf einer Edition um mein Geld betrogen. Hätt ich das gewusst, hätte ich auf Z gewartet. Ich kann nichtmal meine Pokemon von SW2 rübertauschen und selbst wenn es einen Cheat zur Reaktivierung der Trainer geben wird, ist das unglaublich... dünn.
Wow. Vielen Dank auch. Eventuell verscherbel ich das Spiel demnächst direkt wieder. Erstmal selber sehen, was noch geht. Sollte das echt so sein, Nehm ich alles Positive zurück, XY ist für die Tonne.
Wieso, Game Freak? Aber Hauptsache, lauter Online-Gedöhns, und Wundertausch und Dreck blah.
Mach' da mal bitte eine Spoiler-Box draus.
Ninja_Exit
21.10.2013, 06:49
Haha, Team Flare ist echt das beste Team bisher. Die kündigen ihr Vorhaben allen Leuten an, die ein Holo Log haben und keinem stört es. Macht der 12 jährige Nachwuchstrainer ja schon.
Aber wenn so "Kleinkriminelle" wie Team Rocket ein paar Pokemon auf'm Schwarzmarkt verticken wollen, dann kommt Siegfried himself an und ist zur Stelle. xD
Metagross sieht in dem Spiel so genial aus xD
Zu einem Tanhel sag ich auch nicht nein. :D
Kann ich dir was für eins anbieten? Hätte da ein paar tolle Sachen aus der Kontaktafari anzubieten, wie: Fukano, Vulpix, Seemops, Jugong, Tropius, uvm.
Wenn ich mir das so ansehe... wow. Just wow. Ist das erste Mal in Pokemon, dass mein Team nach dem durchspielen auch nur annähernd so stark ist, das Höchste war glaube ich so 70. Finde ich aber echt geil, mich stört der EP-Teiler nicht, das war eben einfach viel zu leicht, selbst mit 20 Leveln weniger wäre das kaum was gewesen.
Wie viel hast du trainiert? Ich bin mit EP-Teiler durchmarschiert und mein Team war gerade um Level 68 rum. Nicht, dass es so ein großes Problem war, da durchzukommen.
Nachdem ich nur den obligatorischen Duellturm-Fake, den kein Mensch braucht, bekommen habe, hab ich mal eben gegoogelt, und anscheinend gibt es annähern keinen After-Content. Keine wiederbekämpfbaren Trainer, keine wiederbekämpfbaren Arenaleiter, keine stärkeren Top4(!!!!), kein neuer Kampfort wie die Schwarze Stadt oder die Kampfzone, keinerlei ernstzunehmende Trainingsmöglichkeiten, keine anderen Zeitvertreibe, nichts.
Wenn es so gut wie keinen Postgame-Content gibt, muss ich mir die 40 Stunden, die ich da bereits dran sitze wohl eingebildet haben. Anstatt zu google, solltest du dir vielleicht selbst mal alles in Ruhe ansehen, dann wird dir bestimmt selber einiges auffallen, was du noch machen kannst ;)
Zu einem Tanhel sag ich auch nicht nein. :D
Kann ich dir was für eins anbieten? Hätte da ein paar tolle Sachen aus der Kontaktafari anzubieten, wie: Fukano, Vulpix, Seemops, Jugong, Tropius, uvm.
Ich such im Momennt ja immernoch nach einem Schiggy und einem Igamaro. Seemops hab ich z.B. selber schon genug :D
Und damit ist mein sechstes Teammitglied gefunden. Ein Tanhel? Sollst Du bekommen. :O
Ist mir eh ein Rätsel, wie Du so schnell die ganzen Viecher bekommst.
Ich such im Momennt ja immernoch nach einem Schiggy und einem Igamaro. Seemops hab ich z.B. selber schon genug :D
Trifft sich gut! Schiggy und Igamaro hab ich, müsste ich aber erst wieder welche züchten. Ein paar meiner Kontaktsafaris spawnen aber auch lvl-30-Istargarnish, die ich direkt fangen könnte.^^
Lux: Ist vorgemerkt.
Trifft sich gut! Schiggy und Igamaro hab ich, müsste ich aber erst wieder welche züchten. Ein paar meiner Kontaktsafaris spawnen aber auch lvl-30-Istargarnish, die ich direkt fangen könnte.^^
Lux: Ist vorgemerkt.
Schiggy wäre ganz cool. Igamaro hab ich jetzt auch eins bekommen.
Liferipper
21.10.2013, 09:43
Ich sehe es immer als etwas unbedacht an, wenn jemand sagt das Spiele viel zu einfach geworden sind. Ich denke eher, ich bin besser geworden und verstehe Sachen leichter.
Äh nein, ich wette, wenn du einer beliebigen Person (egal ob 10, 30 oder 50, mit oder ohne Videospielerfahrung) ein Spiel von vor 20 Jahren und eines von heute vorlegen würdest, würde die Person sagen, dass das Spiel von damals fordernder ist.
Und nein, ich gehöre nicht zu den "Kacknerds", die sich freuen, dass sie besser als andere Spieler sind. Ich denke, ich bin ein relativ durchschnittlicher Spieler, in einigen Genres etwas besser, in anderen etwas schlechter. Allerdings bringe ich auch die Geduld mit, mich mit einem Spiel zu beschäftigen, wenn es nötig ist. Im Gegenzug fehlt mir der Drang, durch ein Spiel möglichst schnell durchzurushen, nur um dann das nächste Einlegen zu können und einen Orgasmus bei der Einblendung "Achievement unlocked: Starte das Spiel" zu bekommen. Das Belohnungssystem meines Gehirns springt eher an, wenn ich glaube, etwas geleistet zu haben, als wenn die Entwickler mich mit "Das hast du toll gemacht"-Meldungen in irgendeiner Form überhäufen (seien es Ingame-Texte, irgendwelche supertollen Itmes, auch Achievement Einblendungen oder sonst irgendwas), obwohl ich selber überhaupt nicht das Gefühl habe, etwas "toll" gemacht zu haben.
Welche Methode wendet ihr an, um möglichst schnell eine ganze Gruppe zu leveln? (um z.B. alle möglichen Entwicklungen für den Pokedex freizuschalten)
Ich hatte mit folgender Methode bisher recht guten Erfolg:
- Pokemon mit Glücksei und Flächenangriff an erster Stelle (Blütenwirbel ist ideal)
- Pokemon mit Lockduft im Team.
- In die letzte Höhle der Siegesstraße (vor Pokecenter) laufen und Lockduft benutzen.
- Kampfanimationen aus
Die Bojelin-Gruppen, die dort recht oft auftauchen, bringen mit Glücksei um die 5500 Exp pro Kampf.
Dito. Mit allen anderen Startern wird man überschwemmt, aber Schiggy und Igamaro krieg ich nie. Hab dafür nun Froxys und Fynxes. Und Bisasam und Glumanda.
Zum Schwierigkeitsgrad:
Meiner Meinung kann's irgendwie nicht sein, dass ich jetzt schon seit drei Arenaleitern meine Pkmn nicht mehr trainiert habe. Bin auch bei Orden 5 teilweise noch 10 Level über den Pkmn des Leiters gewesen und habe ihn mit nur einem Pkmn niedergemacht.
Wenn schon die Möglichkeit besteht, dass einem Pkmn bis zB Level 50 gehorchen, dann kann man die darauffolgenden Leiter ja auch irgendwo in dem Bereich ansiedeln, zB auf Level 40. Aber doch nicht teilweise 20 Level darunter. Orden 3, 4 und 5 alle im Bereich von Level 30 anzusiedeln kommt mir etwas ZU leicht vor, auch für "Kinder".
Mike
Leute, dann stellt den EP-Teiler ab. So schwer kanns doch nicht sein.
Ich spiel von Anfang an ohne und ohne Training bei wilden Pokemon und ich bin jetzt gerade aus dem Flare-Headquarter raus mit durchschnittlich Level 43. Zwischenzeitlich wars echt schwer.
Mir geht's nicht darum, dass ich das Spiel aus dem oben genannten Grund ZU leicht finde. Ich bin sogar froh, dass ich nicht so viel trainieren muss, weil mir dafür einfach die Zeit fehlt. Mir würde es nur aus entwicklungstechnischer Sicht sinnvoller erscheinen, wenn man die Arenaleiter bei den einzelnen Pkmn-Leveln höher ansiedelt, wenn der jeweils davorliegende Arenaleiter einem sagt, dass einem Pkmn nun bis zu dem und dem Level gehorchen. Dann könnte man doch anstatt alle Arenaleiter auf den ungefähr gleichen Leveln anzusiedeln einfach auf dem Weg ZUM Arenaleiter mehr Trainer einbauen und so dafür sorgen, dass die eigenen Pkmn trainiert werden.
Mike
Btw. http://ernston.com/goomyclicker/
Btw. http://ernston.com/goomyclicker/
18947
Äh nein, ich wette, wenn du einer beliebigen Person (egal ob 10, 30 oder 50, mit oder ohne Videospielerfahrung) ein Spiel von vor 20 Jahren und eines von heute vorlegen würdest, würde die Person sagen, dass das Spiel von damals fordernder ist.
Erstmal, quote mal immer mit dem Name im Tag, sonst übersieht man fasst immer wem du antworten willst.
So sehe ich das nicht. Sicher sind die Spiele zunächst schwer, aber viele Spiele basieren auf Pattern, was einfach zu knacken ist (Megaman z.b.). Dann gibt es Spiele wie Terranigma/Secret of Mana. Damals hatte ich so meine Probleme damit als ich mit Spielen angefangen hab. Heute würde ich die Spiele als einfach bezeichnen. Ausnahmen bilden hierbei natürlich solche Spiele die ich auch erwähnt hab. Die die auf Randomness basieren und einfach unfair schwer sind. Dann geht es nicht um den Vergleich von "alten Spielen" mit "neuen Spielen" sondern von schlechtem GameDesign und gutem GameDesign. Aber wie gesagt, war das damals nicht so groß das Thema und die Spieler haben sich damit abgefunden. Dem ist heute aber nicht mehr so. Heute wollen sich die meisten (wie ich auch geschrieben habe) Spieler gut fühlen, wenn sie einfach ans Ziel kommen. Ich sage ja nicht das ich das unbedingt gut finde. Aber so sieht es nun mal aus. Und das MUSS man als Entwickler auch berücksichtigen. So gerne ich auch Spiele spiele, weiß ich auch das da eine menge Geld reinfließt und man sicher stellen will, dass sich Spiele verkaufen. Und trotzdem bin ich mir sicher das du einfach an Spiele gewöhnt bist. Und sicher eine andere Meinung teilen würdest wenn du gerade mit Games begonnen hast. Dann bist du nicht besser als meine Nichte, die so ihre Probleme mit Pokemon hat und einfach nicht die Arenaleiter platt bekommt.
Übrigens, war das mit Kacknerds weniger auf dich gemünzt. In gewisser Sicht sind wir alle solche Nerds und freuen uns wenn wir etwas geschafft haben, was der Andere nicht hinbekommen hat. So funktioniert doch auch Sport :D Muss halt seine Grenzen haben und irgendwo muss man sagen können, das es andere Spieler mit weit weniger Interesse in das Medium hat gibt als wir das so an den Tag legen. Ich kenne ne menge Leute die sowas wie Skyrim, Kingdom Hearts usw. spielen und selbst auf Leicht das Spiel noch schwer finden. Die wollen sich eben nicht damit beschäftigen sondern kurzweiligen Spaß. Leider sind Spiele ein kurzweiliges Medium. Es gibt aber durchaus Spiele in denen man gefordert wird. Vor allem wenn man kompetitiv daran geht. viele Beat'em'Ups z.B.. Demon Souls/Dark Souls ist auch ein Beispiel.
Mir geht es ja ähnlich wie dir. Ich freue mich auch wenn ich mich mit einem System beschäftige und dafür belohnt werde (Was bei Pokemon ja auch immer noch der Fall ist um mal OnTopic zu bleiben). In dem Sinne sind wir eben die Nerds (Entschuldige den Begriff, aber der ist so etabliert), weil wir uns da über Sachen freuen, die anderen Menschen egal sind.
Interessant finde ich ja beim Schwierigkeitsgrad und meiner Variante, dass ich zwar gnadenlos unterlevelt bin und bei Arenakämpfen fast immer am Ende nur noch 1 Pokemon mit gefühlt 1HP und negativem Status habe, aber noch keinen Kampf verloren habe. Naja gut, Himmelskämpfe ein paar, aber mit nem unterlevelten Dartignis ohne Attacken...:D
Am Grausamsten fand ich ja die Feen-Arena und etwas weniger die Elektro-Arena. Mit Glurak, Quajutsu, Fiaro, Raichu, Monargoras und Lohgock waren das echte Herausforderungen. Ein Dedenne ist ja quasi nicht totzukriegen mit dem Team. Das ist schnell, hat ne hohe Defensive, blöde Typenkombo(6 Resistenzen, eine Immunität, nur gegen Boden anfällig), spammt Ladestrahl und boostet dabei. Paralysieren kannste das Ding auch nicht. :p
Duokles/Durengard mit Eisenschädel drauf und weg ist der Pikachu-Klon #7. :)
Ja, nur hatte ich halt kein Duokles im Team. Ich wechsel mein Team auch nie aus, bisher in keiner Edition. Ich entscheide mich für 6 Pokemon und mit denen spiele ich dann auch so durch.
Hat irgendwer irgend nen Freund, der in seiner Safari Dittos spawnt und sich auch mit mir anfreunden würde?
Eisbaer, wenn du magst bekommst du Morgen mein Igamaro.
Hab ich von der Rivalin bekommen.
Naja, oder R.F. Wer halt Morgen da ist. Schlagt euch drum. x)
Ich hab irgendeinen Freund in der Liste, der Dittos spawnt, aber keine Ahnung, wer das in der riesenlangen Liste an Friendcodes ist. :/
Naja, oder R.F. Wer halt Morgen da ist. Schlagt euch drum. x)
Ich brauchs nicht mehr. Bin selbst schon am munteren züchten und verteilen. :P
Mir fehlt von den Startern mittlerweile nur noch Schiggy.
Ich hab eh fast alles.:p
Wenn ihr euch noch bis heute Abend gedulden könnt, gibt es Schiggys für alle.
Was kann man denn jetzt nach der Liga noch machen, außer Online-Gedöhns?
Kampfschloss, Pokeliga, Haus der Prüfung/Haus der Kämpfe... und sonst?
Dachte ja, in der Höhle im Pokedorf gibts starke Viecher zu bekämpfen, aber da ist ja auch nur unser legendärer Freund.
Naja, und überall wilde Pokemon zu bekämpfen bringts jetzt auch nicht so.
Grade das "Online-Gedöhns" macht das Ganze doch erst spannend: Anstatt wie in guten alten Zeiten umständlich über ein Linkkabel zwei Handhelds zu verbinden, kann ich nun ganz bequem und einfach von der Couch aus mit meinem 35km entfernen Bruder tauschen und Kämpfe austragen. Und weltweit mit anderen Spielern in Kontakt treten, tauschen, duellieren. Echte Spieler, die auch etwas von Taktik verstehen und nicht als einfaches Kanonenfutter enden.
Hast schon LeBelles Sidequest gemacht?
Ansonsten find ich schade, dass es noch nichmal nen lategame Dungeon á la Azuria Höhle gibt...
@Indy:
Online Kämpfe sind schon seit Gen IV möglich, wir sind schon bei der sechsten. Nur so bequem wie jetzt wars noch nie, da hast Du recht.
Was bringt es mir, massenweise Pokemon zu tauschen, wenn ich sie nicht trainieren kann?
Was bringt es mir, online gegen starke Gegner kämpfen zu können, wenn ich kaum austrainierte Pokemon habe?
Online-Modi sind schön und gut, aber sie sollten bei so einem Spiel eine schöne Nebensache zum wichtigeren Gameplay sein, und nicht das Gameplay, finde ich.
Ich seh mich noch etwas im Land um, ein paar nicht-betretbare Orte wie Wasserfälle z.b. gabs ja noch...
Online-Modi sind schön und gut, aber sie sollten bei so einem Spiel eine schöne Nebensache zum wichtigeren Gameplay sein, und nicht das Gameplay, finde ich.
Funfact: Pokemon wurde mit dem Gedanken entwickelt, dass Spieler miteinander kommunizieren können. Wenn du mehr erwartest, solltest du dir was anderes suchen, was deinen Ansprüchen genügt ;)
Funfact: Pokemon wurde mit dem Gedanken entwickelt, dass Spieler miteinander kommunizieren können. Wenn du mehr erwartest, solltest du dir was anderes suchen, was deinen Ansprüchen genügt ;)
Da erhebe ich mal Einspruch.
Vier Generationen (ich zähle mal die erste nicht dazu) hatten mehr Umfang was Endgame und neue Pokémon angeht (von letzterem sogar alle), da darf man schon erwarten, dass das Niveau wenigstens gehalten wird, wenn es nicht ausgebaut wird.
Eine deutliche Reduktion was Features angeht finde ich nicht in Ordnung, wenn der einzige Hinzugewinn eine (ruckelige) 3D-Grafik und ein verbessertes (und nicht neuerfundenes!) Onlinesystem ist.
EDIT: Ach ja, Megaevos sind auch neu. *yawn*
R.F.@ lol, genau, wenn ich neben sinnlosen Onlinemodi Trainingsmöglichkeiten und Gameplay erwarte, bin ich bei Pokemon falsch. Okay.
Itaju@
Gehalten wurde das sowieso nie, es wurde stetig entweder abgebaut oder ausgetauscht. Das fängt schon damit an, dass man den Kampffahnder aus Smaragd & FR&BG, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, aus irgendwelchen Gründen rausgeschmissen hat. Dann eben wiederbekämpfbare Leiter, was eigentlich ebenfalls klar sein sollte und in Smaragd am besten gelöst war, damit die aufwendigen Arenen und die Charaktere nicht nach einmal kämpfen komplett verheizt sind. Eine vom Gameplay-Aspekt her unterhaltsame Kampfzone wie Smaragd. Eine Trainingsgelegenheit wie die schwarze Stadt. Geheimbasen. Neue Inseln. Erschwerte Liga. Zweites Land (lololol)
Alles Sachen, die mal da waren, aber jetzt fehlen. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Ich komm damit zurecht, dass Nintendo aus mir unverständlichen Gründen Re-Kämpfe mit Leitern und den Kampffahnder weglässt... aber dann sollen sie bitte wie in S2 Ersatz leisten.
Edit: Die Top 4 haben dauerhaft echt nur 4 Pokemon auf so schwachem Level? Hahahahahahahaha. :D