Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Ninja_Exit
31.10.2013, 12:19
Wow, das Champ Rematch mit dem schwarzen Herausforderungsschreiben war ziemlich cool. Da hat sie ihre Viecher auf Level 80 gepusht. Mit dem silbernen Einladungsschreiben als Ergänzung kann man nebenher auch gut die Ohrdoch-Girls abfangen. Das ist bis jetzt die beste Trainingsmethode im Spiel und geht wesentlich schneller, als die Top 4 zu wiederholen, was sich eh erübrigt, da sie im Schloss selber auf Level 75 sind, wenn man das schwarze Schreiben aktiviert.
Das Kampfhaus/Duellturm ist von den Gegnern eine Ecke härter als die Gen 4 und 5 Vertreter. Die Kampfchatelaise sind echt üble Trainer und wohl der Grund, warum es in X/Y kaum Legendäre Pokemon gibt.
Im Moment fehlt mir so ein wenig der Anreiz, mein Team weiter aufzuleveln, da es ja nicht viel zu tun gibt nach den Top4. Sinnlos auf Level 100 bringen mach ich seit Gen1 nicht mehr.
Battle Maison oder Online Ranking. Das ist alles, was das Lategame dem Pokémon-Kämpfer bietet.
19017
Shiny Coiffwaff mit Kabuto-Schnitt :D
Sumbriva
31.10.2013, 14:55
Battle Maison oder Online Ranking. Das ist alles, was das Lategame dem Pokémon-Kämpfer bietet.
Ich bin zwar erst bei Orden 4, aber scheinbar sind die verschiedenen Cafés auch recht anspruchsvoll im Lategame. Einige mehr als andere jedoch, soviel ich weiss.
Ich bin zwar erst bei Orden 4, aber scheinbar sind die verschiedenen Cafés auch recht anspruchsvoll im Lategame. Einige mehr als andere jedoch, soviel ich weiss.
Wenn du mit Anspruch meinst, dass die anfangen, wie blöde Schutzschild zu spammen, um dir deine Quote zu versauen, dann hast du recht. Es ist schon nevig, wenn die in einem Rotationskampf ihre Pokemon wechseln, um gleich mal Schutzschild einzusetzen...vor allem, weil die zum Teil Teams haben, in denen alle Pokemon das können.
Das Kampfhaus/Duellturm ist von den Gegnern eine Ecke härter als die Gen 4 und 5 Vertreter. Die Kampfchatelaise sind echt üble Trainer und wohl der Grund, warum es in X/Y kaum Legendäre Pokemon gibt.
Bitte? Ich bin gestern mit meinem Dragoran und der Pam-Pam-Weiterentwicklung da durchgerusht und hab die Blauhaarige haushoch geplättet. Okay, beim Reihumkampf bin ich dann beim 19. Kampf wegen DEN SCHEISS FEEN abgeschissen, aber so hart war das bis jetzt nicht. Ich stand noch nie so schnell vor einer Kampfkoryphäe.
Und ja, Schloss rockt mittlerweil ziemlich. Bin ja gerade ein wenig beim Eierzüchten.
Ansonsten warte ich, dass die Pokebank endlich erscheint, dann sind eh alle meine Probleme gelöst.
(SW2 -> Y)
Ich trainier die Viecher auch nur aus SElbstzweck und mit Hoffnung auf ein besseres Z. xD
Bitte? Ich bin gestern mit meinem Dragoran und der Pam-Pam-Weiterentwicklung da durchgerusht und hab die Blauhaarige haushoch geplättet. Okay, beim Reihumkampf bin ich dann beim 19. Kampf wegen DEN SCHEISS FEEN abgeschissen, aber so hart war das bis jetzt nicht. Ich stand noch nie so schnell vor einer Kampfkoryphäe.
Dann hast du die Super-Herausforderungen noch nicht gemacht? Die gehen ein bisschen länger als 20 Runden und die Pokemon, die da benutzt werden sind auch ein bisschen stärker als die unterentwickelten der Basisherausforderung. Selber gemacht hab ich sie noch nicht, aber was ich mir da angelesen habe reicht mir vorerst auch xD
Ich hatte ja gehofft, dass es diesmal länger dauert, bis die Spiele gehackt werden. :/
War so schön ohne Cheats. Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder alles voll damit ist.
La Cipolla
01.11.2013, 09:38
Woran genau merkt man das denn bzw. wie kann man es umgehen, wenn man wenigste einige Internetfunktionen benutzen möchte?
Wie kommst du darauf, dass es nun plötzlich geht?
Woran genau merkt man das denn bzw. wie kann man es umgehen, wenn man wenigste einige Internetfunktionen benutzen möchte?
Beim Wondertrade z.b. garnicht. Aber sonst siehst du halt schnell, wenn dein Tauschpartner übermäßig viele Shinys/100er mit seltsamen Attacken hat/Lauter Legendäre und blah. Dann würde ich direkt abbrechen. Ansonsten, wenn du ausversehen einen Cheater bekommst, wirfs in den Wondertrade oder lösch es direkt.
Ich weiß nicht. Ich bin immer noch jemand, der Cheats als etwas ansieht, das den Spielspaß erhöhen kann. Auch wenn man drüber den Kopf schüttelt. Ich würde Cheats halt nie oder wirklich nur im äußersten Notfall dafür einsetzen, ein Spiel irgendwie zu erleichtern oder so. Im Falle von Pokemon setze ich nur lange nach Abschluss einer Edition welche ein, wenn ich das Gefühl habe, auf dem regulären Weg das Meiste gemacht und geschafft zu haben. Ich habe z.b. sehr gerne den Trainer-Reaktivierungs-Cheat genutzt, der effektiv einfach sämtliche Trainer im Spiel, Arenen inklusive, wieder bekämpfbar macht, und sind wir mal ehrlich, das ist weniger ein Schummelcheat als mehr der Ausgleich eines Versäumnisses von GAMEFREAK.
Und ich nutze das Modul eben gerne, um mir Shinys zu machen, ja, ich bin böse. Ich kann verstehen, dass man das daneben findet, wenn man teilweise stundenlang rumprobiert, um Eines zu finden (Was wiederrum ich einfach Zeitverschwendung finde.) aber das Ding ist, ich hab hier ein Spiel - Pokemon - und möchte möglichst viel Spaß damit haben. Viele gerade hier sind richtig harte Experten und machen sich mit dem was man so liest eine wirklich tierische Arbeit aus den Werten, eventuellen Shinys etc. Da muss man sich fragen, lohnt sich das? Wofür all die Arbeit? Einfach nur für das elitäre Gefühl, wenn man mit unmengen an Arbeit ein gutes Pokemon erschaffen hat, um das man sich in einem halben Jahr keinen Deut mehr schert?
Da habe ich weder Lust noch Motivation zu. Es ist ein Spiel, für das ich viel Geld bezahlt habe und aus dem ich den maximalen und möglichst langen Spaß haben will. Das darf ich, denn ich hab Geld dafür bezahlt und belästige niemand anderen mit meinen Cheats.
Im Falle von Shinys ist es nicht etwa so, dass ich mir toll oder cool vorkomme, wenn ich so welche bekomme, oder sie wegen ihres Wertes mag. Mir gefallen einige Pokemon als Shinys einfach besser, fertig. Warum soll ich mir nicht also auf diesem Wege welche machen, wenn ich damit im Spiel bleibe? (Und eventuelle Online-Kämpfe bestreite) Wegen dem moralischen Aspekt und weil ich sie ja ohne viel Arbeit bekam? Bei Seiten wie Pokemon Showdown etc. verstehe ich die Notwendigkeit, aber im Off-Play tue ich das nicht. Wenn man natürlich Online-Kämpfe stark frequentiert, ergibt es schon Sinn, seine Pokemon möglichst stark haben zu wollen.
Pokemon ist ein teures Spiel mit dem ich Spaß haben möchte. Und Cheats helfen mir da, gerade bei so einem abgehackten, contentlosen Spiel wie XY sicher sehr weiter. Leute die sich ohne jegliche Eigenanstrengung alles ercheaten, online gecheatetes Zeug verteilen und sich dafür toll finden, finde ich ebenso dämlich, aber ich nutze Cheats wuie gesagt, um mehr Spaß zu haben oder an Kram zu kommen, den ich sonst niemals im Spiel bekommen hätte.
Man muss halt auch irgendwo bedenken, dass man sich mit einer Edition nur eine begrenzte Zeit beschäftigt - Will man die nun damit zubringen, tagelang die IVs rauszufuinden und erfolglos nach einem andersfarbigen Vieh zu suchen oder doch lieber ein Pokemon, das man mag, mit viel Kämpfen zu trainieren?
Am besten auch noch mit Alle Fähigkeiten erlernbar/alle Attackenerlernbar/Gibdempokemoninbox1AttackeFähigkeitXY-Codes, dann kann man sich tatsächlich das Traumpokemon zusammenbasteln. Wie gesagt, wenn man damit offline bleibt, stört es doch niemanden.
Tut mir jetzt leid für jeden, der dann Online Cheatkram abbekommt, das wird sicher doof. Und natürlich verstehe ich, dass tolle Sachen wie "Wondertrade"ein Stück weit ihren Reiz verlieren, wenn man quasi alles haben kann - Aber wenn ich 2 Stunden Vögel und Affen und Käfer in Wondertrade bekommen und maximalen Spielspaß abwiege, fällt die Entscheidung nicht schwer. Wer anders denkt, kann gecheatete Pokemon ja sofort wieder tauschen. :)
Ich selbst werde jedenfalls online keine Cheats verteilen, wenn ich welche nutzen sollte. Es sei denn natürlich, jemand bittet explizit darum.
Naja über die GTS tauschen war immer ein Risiko. Überprüfen ist relativ einfach. Wenn die Pokemon falsche Attacken können, übertriebene Werte haben, etc., falsche Fangorte oder einfach extrem selten sind. Wer vertauscht z.B. schon ein Shiny Mewtu über die GTS? Man kann Cheats natürlich auch perfekt verschleiern, was zwar ungefährlich ist, aber ich finde es ist auch irgendwie doof, wenn man Cheats sein Eigen nennt oder es nie sicher sagen kann bei ertauschten Pokemon.
@Nonsense
Weil vor einer Woche es jemand geschafft hat und nun z.B. die drei Events geleaked hat, nachdem er sie sich ercheatet hat.
Ich hab btw. nix gegen Cheats, nur sollte man die nicht vertauschen.
La Cipolla
01.11.2013, 09:52
Was der Eisbaer sagt. Cheats gehen völlig klar, kann jeder für sich entscheiden (und jede andere Meinung dazu ist LANGWEILIG), aber genau dieses Für-sich-entscheiden ist halt nicht mehr gegeben, wenn der Kram in den Online-Umlauf kommt. Und das finde ich schade.
Weil vor einer Woche es jemand geschafft hat und nun z.B. die drei Events geleaked hat, nachdem er sie sich ercheatet hat.
Ich hab btw. nix gegen Cheats, nur sollte man die nicht vertauschen.
Meinst du Event-Pokemon? Achso... Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ja, wie gesagt, anderen Cheats ohne Einwilligung unterzujubeln, ist kein Kavaliersakt. Fände ich genau so dämlich, wenn ich keine nutzen will, das stimmt.
Mal zum Off-Play@
FERA&%/$%%/I%/W&%&/&IZGRT/IUTHT%%I§!"!°!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!§°%TU//(O/(ODZKLOI)Z&(U&I(&O/(O/(O(IUZI/&_$&&/&`$&I?UZ/§%T$GT.&%HHZ&(U%$%"§"§$&Z§A&%/$%%/I%/W&%&/&IZGRT/IUTHT%%I§!"!°!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!§°%TU//(O/(ODZKLOI)Z&(U&I(&O/(O/(O(IUZI/&_$&&/&`$&I?UZ/§%T$
DRECKSFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Der Feen-Typ ist DERMAßEN OT!!!
AHHHHH ich hasse diesen Typ! AHHHHHHH!!!!!
Gestern hat er mir zum ZWEITEN Mal beim 19. Reihumkapf im Kampfhaus (EINEN Kampf vor der Koryphäe) mein ganzes Team zerbombt!! Dieser Typ ist dermaßen über, der ist gegen eigentlich fast alles effektiv und hat kaum Schwächen WTF!!!
Okay, er ist "nur" gegen Kampf, Drache und Unlicht wirksam, aber gerade Unlicht nervt auch immens, weil ich davon einige verwende GRAAH. Warum muss der Typ Drachen NEUTRALISIEREN, hätte Nicht sehr effektiv nicht gereicht? Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man es bei den neuen Feen gelassen hätte aber neiiin, MAN MUSS JA JEDES ZWEITE VIEH MIT DEM FEENTYP BESTÜCKEN GNAAAAHHHHH
Warum ist bitte z.b. SNUBBULL EINE FEEE WARUM IST SNUBBULL EINE FEEE AHHHHH
Und was kann man gegen Fee tun? Ich hatte mir gestern zur Sicherheit noch ein Roserade mit Giftattacken reingepackt, weil Gift das einzige ist, was ich bisher im Kopf hab, das gegen die Drecksviecher wirkt. Und was passiert?
ANDAUERND KOMMT DIESES $%/&%&/U§T&(/
STAHL-FEEN-SCHLÜSSELVIEH WELCHES DANN NURNOCH FEUERSCHWÄCHE HAT MEGA-OT GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
Ich war da in den Kämpfen echt beinahe hilflos. Hab versucht, das Vieh dann irgendwie mit Mega-Absol und Psiaugon wegzubekommen, aber Mega-Absol wurde eigentlich permanent von einer Fee-Attacke ge one-hitet und Psiaugon hatte (Trotz 4 verschiedenen Typ-Angriffen) nichts Effektives dagegen. Dragoran war komplett nutzlos, weil es Wutanfall, Erdbeben, Ruheort und Drachentanz beherrscht, da das Ding wohl Schwebe hat. Roserade konnte sonst auch nur Blättertanz und Gigasauger und war ebenfalls bei Feenattacken schnell weg vom Fenster. Stahl/Fee mit Schwebe - Überüberüber.
Ich war da in den Kämpfen echt beinahe hilflos. Hab versucht, das Vieh dann irgendwie mit Mega-Absol und Psiaugon wegzubekommen, aber Mega-Absol wurde eigentlich permanent von einer Fee-Attacke ge one-hitet und Psiaugon hatte (Trotz 4 verschiedenen Typ-Angriffen) nichts Effektives dagegen. Dragoran war komplett nutzlos, weil es Wutanfall, Erdbeben, Ruheort und Drachentanz beherrscht, da das Ding wohl Schwebe hat. Roserade konnte sonst auch nur Blättertanz und Gigasauger und war ebenfalls bei Feenattacken schnell weg vom Fenster. Stahl/Fee mit Schwebe - Überüberüber.
Klefki hat Schwebe nicht als Fähigkeit. Es hatte sicher nur einen Luftballon als Item, das ihn schweben lässt. Einmal mit einer physischen Attacke drauf und schon platzt er. Dann kannst du es mit Erdbeben bearbeiten ;)
Sorry, aber wer nen Drachen mit Wutanfall benutzt und damit gegen Fee kämpfen will ist wie ein Pikachu, dass sich gerade an Digdri messen möchte und beschwert, dass es nicht klappt, statt sein Turtok rauszuholen. Das macht man einfach nicht. Der Typ ist nicht Uber, die Leute, die nicht damit umgehen können, sind noobs.
Im Übrigen brauch man nicht nur effektive Attacken, um einen Typ zu bezwingen. Versuchs mal mit Surfer von nem kräftigen Pokémon.
Sorry, aber wer nen Drachen mit Wutanfall benutzt und damit gegen Fee kämpfen will ist wie ein Pikachu, dass sich gerade an Digdri messen möchte und beschwert, dass es nicht klappt, statt sein Turtok rauszuholen. Das macht man einfach nicht. Der Typ ist nicht Uber, die Leute, die nicht damit umgehen können, sind noobs.
Im Übrigen brauch man nicht nur effektive Attacken, um einen Typ zu bezwingen. Versuchs mal mit Surfer von nem kräftigen Pokémon.
Viele gerade hier sind richtig harte Experten und machen sich mit dem was man so liest eine wirklich tierische Arbeit aus den Werten, eventuellen Shinys etc. Da muss man sich fragen, lohnt sich das? Wofür all die Arbeit? Einfach nur für das elitäre Gefühl, wenn man mit unmengen an Arbeit ein gutes Pokemon erschaffen hat, um das man sich in einem halben Jahr keinen Deut mehr schert?
Ja.
Es ist natürlich einfach zu sagen, dass jemand ein Noob (lol) ist, aber mit Wutanfall hab ich 99 % aller Pokemon im Kampfhaus geone-hitet, sehe da keinen Fehler. Nur wegen den hunzdämlichen Feen werde ich sicher nicht auf so einen Raser verzichten. Aber Erdbeben könnte man austauschen.
R.F. Yep, danke. Das nächste Mal werde ich wohl Dragoran an die Spitze setzen und darum ein Anti-Feen-Team aufbauen. Die sind wirklich die einzige Gefahr im Kampfhaus.
Doch, Fee ist eindeutig als Konter gegen Drachen konzipiert. Drache ist stark, drache ist sehr stark. Aber nun hat es eine eindeutige Schwäche, mit der man umgehen sollte. Nur weil du bei den meisten Gegnern kein Problem hattest, bedeutet das nicht, dass es das schlauste ist, ein Dragoran mit Wutanfall einzusetzen.
Klefki hat 57 HP und 87 SpD Basiswerte. Nichts, was man nicht mit dem Surfer eines starken Wasserpokémons beseitigen könnte in maximal 2 Attacken.
Spoiler, die drei legendären Pokémon:
http://i.neoseeker.com/n/9/pokemon_x_y_volcanion.png
http://i.neoseeker.com/n/9/pokemon_x_y_diancie.png
http://i.neoseeker.com/n/9/pokemon_x_y_hoopa.png
Hoopa erinnert mich an ein Halloween-Outfit für Cartman.
Ninja_Exit
01.11.2013, 11:44
Weiß man schon, wann die 3 Pokemon in's Spiel kommen werden? Volcanion sieht ziemlich gut aus und hat die interessanteste Typenkombo.
In spät. 3 Jahren sollten wir sie alle haben. :)
Denk dran, dass du dir vielleicht sogar die nächsten Games kaufen musst, bevor du die sehen kannst. Keldeo wurde auch erst an BW2 verteilt (was ich Beschiss finde).
Lichtdrache
01.11.2013, 13:33
@eisbaer ich warte immer noch drauf du mich auch addest.<-<
Adde du mich auch mal :P
Hab mir gerade ein shiny Seemops in der Freundessafarie gefangen. Hätte es beinahe übersehen ^^"
Latias und Latios fusionieren also anscheinend zu Mega-Lati@s? Oh Gamefreak :enton:
Adde du mich auch mal :P
Auge des Sterns
02.11.2013, 03:38
Nunja, ich habe endlich mein Spiel. Bin postiv überrascht, wenn ich ehrlich sein soll. Die neuen Pokémon gefallen mir teilweise auch recht gut. Und dank des Supertrainings, kann ich auch, mit etwas Arbeit, das Fleißpunkte-Training viel effizienter durchführen. Sofern ich Glück habe mit den DVs habe ich drei spezielle Sweepers bereits im Team (dafür aber nur einen Orden bis jetzt). Jetzt muss ich nur überlegen was ich aus Pandagro und Lapras machen werde. Ich denke mal, dass ich anstatt zwei Werte zu maximieren, nur einen maximieren und zwei auf mittleres Niveau hebe.
Das einzige was mich stört... ist, dass sie unbedingt Lohgock nehmen mussten für eine Mega-Entwicklung. Das erweckt in mir das Gefühl, dass sie wieder Einflüsse aus dem Anime reinbringen, da es ja Maikes Starter war. Nunja, vielleicht kommt da was als Update für Sumpex und Gewaldro. Wo ich schon dabei bin.... wieso zum Teufel sollte ich Latios und Latias eine Mega-Entwicklung geben, wenn Seelentau sie stärker macht als Arceus?
Mein Freundescode ist übrigens 0705-3067-1229. Wer mich adden will, kann ruhig mal eine PM schicken. Die Kontaksafari wird dadurch ja nur besser, oder?
Zudem: Ain't afraid of fairies.
Das einzige was mich stört... ist, dass sie unbedingt Lohgock nehmen mussten für eine Mega-Entwicklung. Das erweckt in mir das Gefühl, dass sie wieder Einflüsse aus dem Anime reinbringen, da es ja Maikes Starter war. Nunja, vielleicht kommt da was als Update für Sumpex und Gewaldro. Wo ich schon dabei bin.... wieso zum Teufel sollte ich Latios und Latias eine Mega-Entwicklung geben, wenn Seelentau sie stärker macht als Arceus?
Dass sie Lohgock genommen haben, liegt aber nicht am Anime, sondern daran, dass vor allem beliebte Pokemon eine Mega-Evolution bekommen haben. Es gibt ja auch andere Megaentwicklungen, die irgendwie sinnlos sind, wie z.B. Mega-Knackrak (zwar höherer Angriff, aber dafür verliert es an Geschwindigkeit), Mega-Glurak X (Y hat die bessere Fähigkeit und keine Schwäche gegen Feen) und Mega-Mewtu Y (angeblich soll Basis-Mewtu mit dem richtigen Setup immer noch besser sein)
Und dank des Supertrainings, kann ich auch, mit etwas Arbeit, das Fleißpunkte-Training viel effizienter durchführen.
[...]
Mein Freundescode ist übrigens 0705-3067-1229. Wer mich adden will, kann ruhig mal eine PM schicken. Die Kontaksafari wird dadurch ja nur besser, oder?
Viel effizienter halte ich für ein Gerücht. Lies einmal, was wir vor ein paar Seiten zu Machtitems + Hordenbegegnungen geschrieben haben. -> Mit Pokérus und den richtigen Items brauch man nur 5 Begegnungen zum maxen. Und selbst ohne die Hordenbegegnungen war das EV-Training vorher schneller und komfortabler als dieses "Super"-Training, da man neben dem Grinden von gerade einmal 25 Karpadors für Init beispielsweise nebenbei noch per Mitnahme Items farmen kann.
Die Auswahl an Megapokémon finde ich auch irgendwie lächerlich. Aber die Wege von Gamefreak sind manchmal einfach unerklärlich, das muss man so hinnehmen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Banette ein so beliebtes Pokémon war, dass die Fans nach einer Entwicklung geschrien haben. Nach Scherox schon, wenn man sich die Requests in der GTS anguckt.
Mein Freundescode ist 1762 2689 3752, freue mich über ein Zurückadden. :)
Ninja_Exit
02.11.2013, 11:22
Es mag sein, dass das Supertraining nicht die effizienteste Variante ist, dennoch ist sie für Spieler, die sich das Thema EV nicht im Internet zu Gemüte geführt haben eine Alternative die wenigstens Transparent ist, die jetzt auch nicht soviel Zeit (15-20 Minuten) in Anspruch nimmt. Es dauert nicht so lange. Desweiteren ist der Tabulara-Sack echt gut um alle EV Punkte zurückzusetzen. Ich weiß nicht ob das vorher ohne das Supertraining möglich war. Ein Pokemon muss erstmal von Pokerus infiziert werden und da kann man wie mit den Shiny Pokemon das ganze Spiel durchgespielt haben ohne je einem begegnet zu sein.
Ich glaube, ich knacke diesmal den Kalosdex. Im Zentraldex alle gesehen und gefangen. das habe ich bisher noch nie gepackt. Im Küstendex fehlt mir Nr. 146,was auch immer das sein mag und im Gebirgsdex muss ich soviele Babypokemon züchten und ein Dragonir auf Route 21 fangen, dass man da angeblich angeln kann. Bisher hatte ich kein Glück. Es beissen immer nur Quaputzi und Barschuft an.
#146 ist Corasonn und lässt sich relativ leicht auf Route 12 angeln.
Transparent? Nirgends steht, wie sich die Werte tatsächlich ausüben. Außerdem steht da nach dem Training z.B. +8, aber nirgends steht, wie hoch der Wert jetzt genau ist, den man schon gesammelt hat. Gut gemeint ist nicht immer gleich gut gemacht.
La Cipolla
02.11.2013, 16:06
Das stimmt. Ich finde es sehr schwach, wie sie einen Mechanismus, der eindeutig auf Profis abzielt (EV-Training) in so eine präsente Mainstream-Funktion drücken. Das Training würde auch mein kleiner Cousin spielen wollen, aber was Attribute (geschweige denn ihre Wirkung) sind, kann er mir wahrscheinlich nicht erklären. Und dabei wäre es eigentlich DIE Gelegenheit gewesen, auch den Anfängern mal vernünftig zu erklären, wie das System funktioniert - oder es alternativ ganz versteckt und im Hintergrund zu lassen.
Pokemon hat da so einige Diskrepanzen zwischen Kiddo-Spiel und "ernsthaftem" Rollenspiel, die wahrscheinlich von der breiten Zielgruppe kommen. Könnte man imho klüger lösen, zumal es auch echt Mechanismen gibt, die ich großartig implementiert finde. Die Shinies sind das beste Beispiel, weil man ganz klar sagen kann "die sind selten und stark", während die Profis wohl noch etwas mehr Ahnung davon haben - ich hab btw. immer noch keins! :p Das Wesen der Pokemon ist auch cool, auch wenn sie es im Spiel durchaus erklären dürfen. Die IVs gehen auch klar, weil man sie wunderbar ignorieren kann, ohne darunter zu leiden.
Ich denke, dass IVs und Wesen tatsächlich nicht primär gedacht wurden, um Profis ein paar mehr Ebenen zu geben, auf denen sie sich durch ihre Skills von anderen Spielern zu unterscheiden, sondern dem Spiel unterbewusst eine neue Ebene zu geben. Bereits bevor es das EV-System gab (also vor der III. Generation), war es so, dass trainierte Pokémon stärker waren, als untrainierte, weil Kämpfe mit wilden Pokémon die Werte stärker erhöhten beim Levelanstieg. Daher waren Sonderbonbons nicht so gut wie tatsächliches Training, weil man dabei nicht gegen Pokémon kämpfte. Sie wollten das System dahingehend erweitern, dass sich das Pokémon ein bisschen was von den besiegten Gegnern abschaut: wer viele Kleinstein besiegt, erhält am Ende mehr Abwehr. Ein System, das unterschwellig funktioniert und den Pokémon auf Level 100 gleicher Spezies von unterschiedlichen Spielern mehr unterschiedliche Charakteristiken beimisst, je nachdem wie aufmerksam sie trainiert wurden. Die Profis haben nur schnell diese Methoden durchschaut und zu ihrem Nutzen verwendet.
Sind die Shines wirklich stärker? Meines Wissens waren sie doch lediglich durch die andere Farbgebung seltener und ein nettes Gimmick... ah ich bin nachwievor in der Versuchung mir den Nintendo 3DS und das Spiel zu holen. Aber ohne anständigen Aftercontent und mit genug weiteren Anschaffungen reicht es mir bislang jeden Tag von euren Erlebnissen mit dem Spiel zu lesen. Vielen Dank da vor allem an Nonsense, bringst mich hier öfters zum Lachen :D
Sind die Shines wirklich stärker?
Nein, sind sind und waren sie nie. :)
Nein, sind sind und waren sie nie. :)
Doch. In G/S war es abhängig von den IVs, ob ein Pokémon ein Shiny ist, daher sind Shinies in diesen Spielen immer geringfügig stärker als normalfarbige Pokémon.
If a Pokémon's Speed, Defense, and Special IVs are 10, and its Attack IV is 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14 or 15, it will be Shiny.
Wenn 15 das höchste ist, ist 10 nur knapp über dem Durchschnitt. Besser als normale Pokémon sind sie damit nicht, höchstens überdurchschnittlich besser als ein Random gefangenes Pokémon, aber wenn man 5 Pokémon einer Spezies auf demselben Level fängt, ist die Chance nicht schlecht, das von denen 1 oder 2 bessere IVs haben.
Abgesehen davon kann der HP IV nur 0 oder 8 betragen, also in vielen Fällen der schlechteste Wert überhaupt. :P
Gut, dann eben so. Ich finde die Quelle auch nicht mehr, wo ich das mit dem immer stärker gelesen habe :D
Anderes Thema: Warum kann man in der GTS nicht auch die drei Vögel rausfiltern? Das ist ja nur noch nervig.
7 Orden. Meine regelmäßigen Team-Pkmn sind zwischen Level 60 und 70. Das Legendäre habe ich gefangen und den Flare Boss besiegt. Jetzt bin ich auf der Route zum letzten Orden.
LG Mike
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder mehrere der folgenden Pokédex einträge verschafft (das jeweilige Pokémon tausche ich natürlich gerne zurück):
Parfinesse (in der GTS gegen ein Tropius erhalten)
Sabbaione
Rihornior
Laschoking
Arktos
Zapdos
Lavados
Snibunna
Skorgro
Scherox
Mewtu
Zygarde
Als Austausch bekommt ihr auf Wunsch jedes brütbare Pokémon des Kalos-Dex oder ein mäßiges Ditto mit 31IV in SpAtt und Init. Bin auch gerne beim Entwickeln der obigen oder anderer Tauschbaren Pokémon behilflich.
Mein Team sieht wie folgt aus:
Balgoras Lv. 36
Quajutsu Lv. 37
Bisaflor Lv. 37
Lohgock Lv. 41 (ich hab das Teil ca. vier Mal benutzt bis jetzt. :D)
Psiaugon Lv. 35
Geradaks Lv. 33 (VM Sklave)
14 Stunden Spielzeit, zweiter Orden und das Spiel gefällt mir sehr gut. Ich hab endlich wieder richtig Lust alle Pokemon die mir begegnen zu fangen und sie dann zu tauschen. Wondertrade ahoi!
Mein Freundescode ist 0447-6375-1168 Seid doch bitte so nett mir eine PN im MMX zu schreiben mit eurem FC, falls ihr mich geaddet habt. :)
Was ist denn eigentlich diese Freundesafari von der ihr dauernd sprecht? Ich hab nicht wirklich alle Funktionen des Spiels durchschaut. ^^
Dein Posteingang ist voll!
1762 2689 3752
hab dich geaddet. die freundessafari spielt erst nach den top 4 eine Rolle. :)
Blargh, seit ich keine GF mehr bin hab ich ja ein begrenztes Postfach. Einen Moment! :D
Auge des Sterns
02.11.2013, 21:02
Viel effizienter halte ich für ein Gerücht. Lies einmal, was wir vor ein paar Seiten zu Machtitems + Hordenbegegnungen geschrieben haben. -> Mit Pokérus und den richtigen Items brauch man nur 5 Begegnungen zum maxen. Und selbst ohne die Hordenbegegnungen war das EV-Training vorher schneller und komfortabler als dieses "Super"-Training, da man neben dem Grinden von gerade einmal 25 Karpadors für Init beispielsweise nebenbei noch per Mitnahme Items farmen kann.
Die Auswahl an Megapokémon finde ich auch irgendwie lächerlich. Aber die Wege von Gamefreak sind manchmal einfach unerklärlich, das muss man so hinnehmen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Banette ein so beliebtes Pokémon war, dass die Fans nach einer Entwicklung geschrien haben. Nach Scherox schon, wenn man sich die Requests in der GTS anguckt.
Mein Freundescode ist 1762 2689 3752, freue mich über ein Zurückadden. :)
Nun, es macht es für mich am Anfang einfacher. Denn das Problem für mich ist, dass gezieltes Training für Statuswerte meistens erst nach der Pokémon-Liga wirklich möglich war oder zumindest eher im Endgame. Wenn man gute Pokémon aus Glücksfällen fängt, sind sie meistens eher Allrounder, welche in gewisser Weise immer noch gut sind, aber Spezialisten unterliegen könnten. Machtmassenbegegnungen sind zwar wohl tatsächliche ffizienter (vorallem mit Attacken, die alle Treffen), aber wohl noch keine Option für mich.
Nun, sie haben das Potential von Magnayen und Kleoparda für Mega-Entwicklungen auch nicht wahrgenommen. Von Dumisel ganz zu schweigen (Quetzalcoatl-Pokémon).
Und du bist drin. Ebenso R.F. und Ave.
Edit: Meine Schwester hätte auch gerne Fukanos und Vulpixe.
Bin nun auch Besitzer von Pokemon X und hab gerade Professor Platan besucht.
Aktuelles Team: Fynx, Schiggy, Vegimak, Pikachu, Dartiri, Scoppel.
Der Hase fliegt als nächstes! :)
Erster Eindruck vom Spiel ist echt positiv. Ich finde es klasse, wie viele verschiedene Pokemon aus allen Generationen einem so über den Weg laufen. Etwas nervig ist dieses ganze "Style dich übelst auf"-Gedöns, mit dem man in gefühlt jedem zweiten Haus konfrontiert wird, aber das kann man anschließend ja ignorieren.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder mehrere der folgenden Pokédex einträge verschafft (das jeweilige Pokémon tausche ich natürlich gerne zurück):
Sabbaione
Rihornior
Laschoking
Arktos
Zapdos
Lavados
Snibunna
Skorgro
Scherox
Mewtu
Zygarde
Als Austausch bekommt ihr auf Wunsch jedes brütbare Pokémon des Kalos-Dex oder ein mäßiges Ditto mit 31IV in SpAtt und Init. Bin auch gerne beim Entwickeln der obigen oder anderer Tauschbaren Pokémon behilflich.
Zygarde kann man (im Gegensatz zu den anderen auf deiner Liste :rolleyes: ) in der GTS mit etwas Glück für Allerweltskram ertauschen. Ich habe eins für ein Lv. 1-10 Tangela bekommen. Scheint nicht sonderlich beliebt zu sein, das Ding...
Sabbaione
Rihornior
Laschoking
Arktos
Zapdos
Lavados
Snibunna
Skorgro
Scherox
Mewtu
Zygarde
Wenn ich es wiederkriege, würd ich dir mein Sichlor tauschen, das einen Metallmantel trägt. Am besten fänd ich es, wenn ich dafür Seedraking, oder Quaxo getauscht bekommen würde. Ich will nämlich auch die ganzen nervigen Tauschentwicklungen eingetragen haben.
Tausch mich an, hab ein Quaxo. Kriegst Scherox selbstverständlich wieder.
(Gerade mein erstes XY-Shiny gefunden: ein kleines Picochilla <3)
Tausch mich an, hab ein Quaxo. Kriegst Scherox selbstverständlich wieder.
(Gerade mein erstes XY-Shiny gefunden: ein kleines Picochilla <3)
Gratz! :)
Leute, hört mal auf mir EXP Boost zu geben - mein Team ist ja jetzt schon überlevelt. :hehe: Ich werd mich wohl demnächst an diesem Shiny Fishing versuchen. Ein Shiny Seeper klingt verführerisch.
Liferipper
03.11.2013, 09:00
Bereits bevor es das EV-System gab (also vor der III. Generation), war es so, dass trainierte Pokémon stärker waren, als untrainierte, weil Kämpfe mit wilden Pokémon die Werte stärker erhöhten beim Levelanstieg. Daher waren Sonderbonbons nicht so gut wie tatsächliches Training, weil man dabei nicht gegen Pokémon kämpfte. Sie wollten das System dahingehend erweitern, dass sich das Pokémon ein bisschen was von den besiegten Gegnern abschaut: wer viele Kleinstein besiegt, erhält am Ende mehr Abwehr. Ein System, das unterschwellig funktioniert und den Pokémon auf Level 100 gleicher Spezies von unterschiedlichen Spielern mehr unterschiedliche Charakteristiken beimisst, je nachdem wie aufmerksam sie trainiert wurden. Die Profis haben nur schnell diese Methoden durchschaut und zu ihrem Nutzen verwendet.
Das ist falsch. Die Punkte gibt es bereits seit der ersten Generation, sie haben in den ersten beiden Generationen nur anders funktioniert (und sind der Grund für deine festgestelllten "stärker erhöhten Werte" beim Levelaufstieg).
Dass sie Lohgock genommen haben, liegt aber nicht am Anime, sondern daran, dass vor allem beliebte Pokemon eine Mega-Evolution bekommen haben)
Pinsir? Rexblisar? Flunkifer? =D
AudeS und Ave geaddet.
Wer mich noch nicht geaddet hat, ist Lichtdrache (bei dem geh ich aber nicht davon aus, dass er es noch macht xD), Scavenger und Tako.
Ich möchte unbedingt ein Flunkifer, aber es will in dieser doofen Höhle nicht auftauchen. :|
Graaah.
Ich möchte unbedingt ein Flunkifer, aber es will in dieser doofen Höhle nicht auftauchen. :|
Graaah.
Brauchst du unbedingt eines? Wenn du möchtest, kann ich dir meins tauschen.
EDIT: Ganz vergessen. Einmal Wumms mit Wummer. :O
Weiß einer rein zufällig, welche Attacken von seiner Fähigkeit (Aquawumme) betroffen werden? Finsteraura und Aquawelle weiß ich, aber es gibt ja noch mehr Attacken. Beispiele wären Aurasphäre, Lehmbrühe und Surfer. Bei Surfer bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber da es Lehmbrühe erlernt (und Surfer animationstechnisch schon immer dieselbe Animation wie Lehmbrühe hatte, bloß halt nich schmutzig =D)...
EDIT2: @Cepanks: Aves Addy in der Liste ist falsch.
Hab ich seit Monaten.
Btw. sind nun die ersten Cheats im Umlauf und zerstören Spielstände.
Hab ich seit Monaten.
Btw. sind nun die ersten Cheats im Umlauf und zerstören Spielstände. Wie können diese den Spielstand zerstören und wie kommen sie überhaupt auf das Modul? Falls das wirklich so ist werde ich den Wondertrade für's erste sein lassen und nur privat mit den Leuten hier tauschen. :L
Edit: Hat jemand ein Laukaps um es mit Schnuthelm zu tauschen? :3
Edit 2: Ich bin verliebt in Mega Gengar. <3
Wie können diese den Spielstand zerstören...
Ich denke, das ist darauf bezogen, dass es generell jetzt wieder gecheatete Pokémon gibt. Die "zerstören" natürlich den Wert von echten Shinys. Denk ich mal.
Nein durch Cheats entstehen Bad Eggs, die den Spielstand zerstören können. Die gibt es seit Gen 3 bereits. Und jetzt wurde XY gehackt und diese Eier und gehackte Pokemon geistern durch den Wundertausch. http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EFlFuEZuEuALSgtgwS
Nein durch Cheats entstehen Bad Eggs, die den Spielstand zerstören können. Die gibt es seit Gen 3 bereits. Und jetzt wurde XY gehackt und diese Eier und gehackte Pokemon geistern durch den Wundertausch. http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EFlFuEZuEuALSgtgwS
Soweit ich das gehört habe, hat das aber nichts mit Hacks zu tun, sondern ist wohl ein Glitch, der bei manchen nach dem ersten Orden auftreten kann. Es gibt da wohl auch irgendwo ein Video zu.
La Cipolla
03.11.2013, 12:57
Hier mal die Hinweise von Bisafans dazu.
Wie erkenne ich Mystery Eggs und wie werde ich sie wieder los?
Erkennen könnt ihr diese Pokémon Eier in ihrem Bericht: Es wird von einem "mysteriösen" Pokémon Ei gesprochen, welches angeblich in der "Mysteriösen Zone" erhalten wurde. Außerdem wird das Erhaltdatum mit "0/0/2000" beschrieben.
Ohne (Cheat-)code ist es vermutlich nicht möglich, diese wieder loszuwerden. Wenn ihr ein "Mystery Egg" erhalten habt, kann es sein, dass einige Funktion im Spiel beschädigt oder deaktiviert werden. Daher empfehlen wir euch, wenn ihr ein Pokémon Ei per Wundertausch erhalten habt und befürchtet, dass es sich bei diesen um ein "Mystery Zone Egg" handeln könnte, euer Nintendo 3Ds-System sofort auszuschalten und auf keinen Fall zu speichern. Wenn ihr sichergehen wollt, könnt ihr natürlich auch für die nächste Zeit, bis weitere Details dazu bekannt gegeben wurden, die Finger von der Wundertausch-Option lassen.
Nachdem sich viele Fans im Unklaren sind, was im Falle des Erhalts eines "Mystery Eggs" zu tun ist und allgemein noch nicht feststeht, wodurch dieser Glitch im Spiel ausgelöst wird, werdet ihr hier diesbezüglich einige Tipps finden.
Vermeide jede Interaktion mit dem Ei! Überprüfe also nicht die Attacken, Statuswerte oder etwas Anderes! Eventuell trägt das Pokémon Ei ein Item. Versuche nicht ihm dieses wegzunehmen!
Stecke die Box, in welchem sich das Ei befindet sofort in Quarantäne(Verschiebe kein anderes Pokémon in diese Box bzw. bewege evtl. andere Taschenmonster in eine andere Box!)!
Versuche nicht, das Ei schlüpfen zu lassen!
Dein Ziel ist es, so wenige Pokémon wie möglich mit dem Virus / Glitch infizieren zu lassen. Nimm das Pokémon Ei also nicht in dein Team!
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Kann man die Eier wieder zurück in den Wondertrade stecken, damit ein anderer sich mit der Pest rumschlagen kann? (Nicht dass ich sowas vorhätte.)
Ich bin mir auch nicht so sicher, dass an den Bad Eggs (nur) Hacker schuld sind. Hier mal ein Video, das zu dem Thema auf Filb gepostet wurde. Man beachte, dass es vom 13. 10. ist - das ist ein Tag nach dem Relase und zwei Wochen bevor die ersten Infos aufgetaucht sind, dass es scheinbar möglich ist, selbstgenerierte Pokémon in den Wondertrade einzuschleusen.
https://www.youtube.com/watch?v=TjsySmLeBS0
EDIT2: @Cepanks: Aves Addy in der Liste ist falsch.
Hoppla. Das kommt davon, wenn man die Tabellenzeilen nur kopiert :p Ist berichtigt.
Edit: @Klunky: Nein, das geht nicht, denn Eier kann man eigentlich gar nicht über den Wondertrade tauschen.
La Cipolla
03.11.2013, 13:22
Ich werde den Wondertrade einfach erstmal vermeiden. Ist ein cooles Feature, aber let's face it, es schwächt das Sammelerlebnis auch irgendwie ab (sage ich als jemand, der da bisher immer wahnsinnig viel Glück hatte :D).
Im Smogon-Forum wurde das ganze als Hoax eingestuft. Beweise gibt es nicht, also alle schön ruhig bleiben und weitertraden.
Sumbriva
03.11.2013, 23:01
Hat jemand von euch ein gescheites männliches Pam-Pam? Im GTS wollen sie alle Schiggys, Gluraks und Mewtus dafür... :-/
Im Smogon-Forum wurde das ganze als Hoax eingestuft. Beweise gibt es nicht, also alle schön ruhig bleiben und weitertraden.
Wenn es nur ein Scherz war, kann ich mir nur zu gut vorstellen, aus welcher Richtung das kam. Was sich manche Leute nicht alles einfallen lassen, damit andere aufhören, Müll per Wonder Trade loszuwerden. xD
Mit den Tauschgeschäften bin ich mittlerweile fast durch. Das einzige, was mir noch fehlen dürfte, wäre Zapdos. Was das Fangen betrifft, sollte ich mittlerweile auch fast fertig sein. Ich hab mir sogar Lavados fangen können. Wenn jemand ein Zapdos hat und Lavados gerne im Pokedex stehen haben will, könnten wir die beiden hin- und zurücktauschen. Ich könnt mir zwar Zapdos über GTS holen, aber ich hätt mein Lavados dann doch ganz gerne wieder zurück xD
Ansonsten müsste ich noch die ganzen Vor- und Weiterentwicklungen der Pokemon, die ich habe, holen. Das kann ja noch heiter werden ^^"
Für den Eintrag von Mewtu und Lavados könnte ich dir ne Menge Einträge sämtlicher anderer Pokémon aus dem Kalos Dex (bis auf Seedraking und Scherox von denen hatte ich bisher auch nur die Einträge) beschaffen. Zapdos kann ich leider nicht fangen, dafür gurkt Lavados noch auf meiner Edi rum (will ihn aber erst fangen, nachdem ich Set+ Wesen weiß).
Edit:
Grad ein Mewtu aus der GTS getauscht gegen ein level 60 Viscoron. Der Spieler merkte wohl, dass das nicht so toll war und versucht mich seitdem anzutauschen (Kommentar im Profil: "mine is"). Er hat mir dann das Mewtwonite angeboten, damit er es zurück bekommt. Ich bin ja so ein netter Kerl und habs gemacht.
Ninja_Exit
04.11.2013, 08:14
Ich frage mich eigentlich schon eine ganze Weile warum es in X/Y nicht die Habitatsfunktion des Pokedex aus B2/W2 gibt. Es tummeln sich soviele Pokemon auf den Routen, da wäre ein "Alle gesehen" und "Alle gefangen" Stempel ziemlich nützlich, damit man Route X abhacken kann. Man weiß im Grunde nie, ob da noch Pokemon Nr. xxx auf der Route rumläuft. Das war in Gen.5 irgendwie besser gelöst.
La Cipolla
04.11.2013, 08:19
Liegt wohl daran, dass es hier so viele auf jeder Route gibt. Ich fände es ziemlich lahm, wenn man auf einen Blick sehen würde, was oder wie viel es so gibt (nimmt ein wenig den Erkundungsfaktor).
Ich frage mich eigentlich schon eine ganze Weile warum es in X/Y nicht die Habitatsfunktion des Pokedex aus B2/W2 gibt. Es tummeln sich soviele Pokemon auf den Routen, da wäre ein "Alle gesehen" und "Alle gefangen" Stempel ziemlich nützlich, damit man Route X abhacken kann. Man weiß im Grunde nie, ob da noch Pokemon Nr. xxx auf der Route rumläuft. Das war in Gen.5 irgendwie besser gelöst.
Bei Pokémon darf man ein neues Feature niemals zu sehr lieb gewinnen, denn die Chance ist schlecht, dass es bis in die nächste Gen hineinreicht.
Das mit den Bad Eggs wäre wirklich extrem schade, wenn das stimmt. Wobei mich das schon verwundert, weil die Editionen eigentlich spätestens seit SW2 endgültig als fehlergeschützt galten. Ich meine, ich hab mit SS, Schwarz und Schwarz 2 jahrelang so ziemlich jeden Cheat benutzt und hunterte Pokemon erschaffen und nichts ist passiert. Auf Smaragd hatte ich mir damals noch alles zerstört. Aber man weiß ja nicht, wie das jetzt wieder mit dem 3DS ist, wo sowieso gänzlich andere Cheatmethoden benutzt werden (müssen). Sehr unwohl, das Ganze. :/
Anyway, bin gleich auch wieder on und nicht sicher, ob ich nun wondertraden soll, aber ohne wird das eine lahme Nacht. Und ich hab eine Box voll ausgebrüteter Eier dafür gemacht. :(
Das Pokémon Franchise ist besonders anfällig für Gerüchte.
Wer an Bad Eggs über den Wondertrade denkt (die in Foren mit Ratschlägen das Spiel sofort auszuschalten begleitet werden - obwohl jeder weiß, dass das Spiel während eines Trades bereits automatisch gespeichert wird), glaubt auch noch, dass man Mew im Laster hinter der MS Anne bekommt. :rolleyes:
Ich hab im Internet kein Video geschweige denn ein Bild davon gesehen, also bitte lasst die Kirche im Dorf.
Itaju, es wäre voll cool von dir, wenn du mal etwas weniger den voll Pokepro wo besser ist als Pokekiddie-Noobs raushängen lassen würdest, wär knorke.
Aber ich verlass mich auf dein Wort und tausche bis die Konsole glüht, auf deine Kappe...! o_o
Itaju, es wäre voll cool von dir, wenn du mal etwas weniger den voll Pokepro wo besser ist als Pokekiddie-Noobs raushängen lassen würdest, wär knorke.
Aber ich verlass mich auf dein Wort und tausche bis die Konsole glüht, auf deine Kappe...! o_o
Wenn Du dabei deinen Spielstand zerstörst, bekommst Du meine Edition mitsamt allen Pro-Pokémon zugeschickt. :P
Wobei mich das schon verwundert, weil die Editionen eigentlich spätestens seit SW2 endgültig als fehlergeschützt galten.
:hehe: Eine Software ist nie "endgültig fehlergeschützt". Schon garnicht, wenn man Dinge damit tut, von denen der Entwickler eigentlich nicht vorsieht, dass man sie tut. Die Panikmache, die gerade aber wieder herrscht, ist trotzdem übertrieben.
Wer an Bad Eggs über den Wondertrade denkt (die in Foren mit Ratschlägen das Spiel sofort auszuschalten begleitet werden - obwohl jeder weiß, dass das Spiel während eines Trades bereits automatisch gespeichert wird), glaubt auch noch, dass man Mew im Laster hinter der MS Anne bekommt. :rolleyes:
Dazu muss man doch erst 109-mal die Top 4 besiegen, während man ein im Superball gefangenes Mewtu im Team hat :O
Bei all den seltsamen Entwicklungsmethoden und den Dingen die man tun muss um z.B. die Regis zu fangen, würde ich Gamefreak inzwischen sogar zutrauen sowas einzubauen...
Ich entwickle gerade eine gewisse Hassliebe zum Wundertausch. Neben Dreihundertvierundzigtausend Raupys, Taubsis, Scoppels und den dämlichen Affenviechern springt dabei gut einmal am Tag ein Starter raus, meistens Froxy, Schiggy oder Glumanda. Ich sammel die Viecher einfach mal und schaue, was sich damit machen lässt. Ein Yveltal ist ja schonmal dabei rausgesprungen. Macht auch irgendwie unnötig süchtig. Ich stehe seit Tagen direkt nach dm 6. Orden, weil ich nur noch Wundertausch betreibe oder verzweifelt nach Shinys fische... Ach übrigens, braucht jemand ein Shiny Relicanth und möchte mir dafür was anderes schillerndes geben? :D
Dafür gibts Serebii und Konsorten. Was ich eher bräuchte, wäre eine Box-Sortierfunktion. Ich hab jetzt die letzten Stunden damit zugebracht, über 20 Boxen voller Pokemon nach Typ, Entwicklung und Level zu sortieren.
Achja, für alle, die es interessiert mal meine Methode, wie ich diverse Pokemon in der GTS bekommen habe:
Man nimmt einfach nur ein Version-exclusive Pokemon mit einer Megaentwicklung und gibt ihm eventuell noch ein Version-exclusive Fossil mit (die man ja sowieso hinterhergeschmissen bekommt). Auf die Art hab ich schon so einige Stollos gegen etwas interessantes eingetauscht. :D
Leider war allerdings noch kein Zapdos dabei...
Auge des Sterns
05.11.2013, 01:56
Okay, ich kann bereits mal etwas mehr zu den Feen schreiben, da ich nun auch 7 Orden habe, die Bösewichte erledigt habe und ein Quajutsu, welches nur noch Eisstrahl braucht um den Feen zu zeigen, wie man Knakrack am besten auf Eis legt (Bad pun is bad).
Wenn es jemanden interessiert, ich denke mal, dass ich mir bereits erklären kann worauf die Legitimität der Resistenzen beruht, die Feen haben. R.F. (ich glaube er war es) war gar nicht so abwegig mit Fairytale and Dragonslayer (auch wenn ich nicht die Animes meine, die auch noch nie gesehen habe). Es ist eigentlich sehr deutlich, vorallem wenn man nach Romantia kommt, welches wie ein Märchenwäldchen ausschaut (dazu kommt der klare Bezug auf die Romantik). Nunja, das ist es auch. Man kann durch den englischen Begriff Fairytale zu Feen kommen. In Märchen ist es ja allgemein so... Drachen und die Bösewichter ziehen den kürzeren. Somit sind jedenfalls die Vorteile von Feenangriffen gegenüber Drachen- und Unlicht-Pokémon erklärt.
Die Effektivität gegenüber Kampf ist mir aber aufgefallen, als ich Togekiss als Fee gesehen habe... das hat, so glaube ich, nicht mit romantischen Märchen zu tun. Der Begriff Fae, aus welches sich Fee ableitet, hat etliche Bedeutungen. Darunter auch der Begriff "Leute des Friedens". Zwar gibt es durchaus Mythen von Kriegern, die mit Feen assoziert werden, aber von der einen Bedeutung des Namen her sind Feen auch oppositionell zum Kampf.
Aber jetzt mal zum Design. Schon als ich mich an Kattlea aus Schwarz 2 erinnerte hatte ich das Gefühl, dass sie bereits wie ein Feen-Trainer rüberkommen könnte. Und mir wird klar, dass Fee und Psycho sich ziemlich ähneln. Zumal Safronia City eine ähnliche Arena hat wie die in Romantia City. Die Unterschiede liegen wohl in der Basis beider Typen. Psycho ist pure Geisteskraft im Verbund mit dem Kosmos und Fee... ich denke wohl ist sowas wie die Kraft der Freude und Liebe.
La Cipolla
05.11.2013, 06:40
Fee gegen Kampf könnte auch in den fünftausend Geschichten liegen, in denen ein starker Krieger durch ein mythisches Wesen verführt oder veralbert wird und mit seiner Stärke überhaupt nichts anfangen kann. Der Hintergrund ist mit Sicherheit eh ein Amalgam aus mehreren Konzepten (von denen "das Gute gewinnt" und Märchenkram bestimmt eines sind).
Ich finde übrigens, dass der Typ megagut ins Raster passt.
Boah, bitte, bitte sucht bei der Type Chart keine Logik...
Wieso können Blitze Vögel treffen, wieso trifft Gestein Flug super effektiv, während Boden attacken sie überhaupt nicht treffen? Wieso ist Elektro nicht sehr effektiv gegen Stahl?
Because Game Freak said so!
La Cipolla
05.11.2013, 09:43
Na, gibt auch einen Mittelweg. Klar werden da Balance-Überlegungen im Vordergrund stehen, aber willkürlich sind die Sachen definitiv nicht verteilt. Dementsprechend kann es interessant sein, darüber zu spekulieren, bzw. das zu erklären.
Deine Beispiele finde ich übrigens alle relativ unproblematisch. Gibt es da nicht heftigere?
Wenn Du dabei deinen Spielstand zerstörst, bekommst Du meine Edition mitsamt allen Pro-Pokémon zugeschickt. :P
Pff, zeig deine Pros erstmal endlich in einem Kampf. :D
Sehr schöner Beitrag, Auge. Vorallem, weil kein einziges Mal die Kürzel EV oder IV darin auftauchen. :A
Schon komisch, wenn tatsächlich mal jemand über etwas anderes als versteckte Werte in einem Spiel über bunte Kampfwesen spricht, was? :p
Wieso können Blitze Vögel treffen
Weil sie dem Himmel am Nähsten sind.
wieso trifft Gestein Flug super effektiv
Stein ist brachial, wohingegen Vögel dazu tendieren, zierlich zu sein.
Wieso ist Elektro nicht sehr effektiv gegen Stahl?
Wieso sollte es?
Da gibt es definitiv Typen, die ich weitaus seltsamer finde.
Warum zum Geier Insekten -> Unlicht? Warum zur HÖLLE Psycho -> Gift? Warum ist Boden auf Elektro sehr effektiv? usw. xD
Wieso können Blitze Vögel treffen, wieso trifft Gestein Flug super effektiv, während Boden attacken sie überhaupt nicht treffen? Wieso ist Elektro nicht sehr effektiv gegen Stahl?
Because Game Freak said so!
Schlechte Beispiele. :D
Vögel sind in der Luft nicht geerdet, werden von schweren Steinen nach unten gezogen und Erdbeben trifft die natürlich da oben nicht. Warum Elektro effektiv auf Stahl sein sollte, erschließt sich mir nicht. Meines Wissens ist Stahl kein soooo toller Leiter. Metall generell, ja.
Im englischen gibts ja den Ausspruch "kill two birds with one stone". Daher kommt die Schwäche gegen Gesteinspokemon sicherlich.
Ansonsten hat Pokemon sowieso eine witzige Logik. Da werden Pokemon im Pokedex gerne mal mit indischen Elefanten verglichen, über 20 kg schwere Kleinstein geraten ungewollterweise in Schneebälle, die dann geworfen werden und nicht zu vergessen Wailord, was eine Dichte hat, die geringer ist, als Luft, weshalb es eigentlich fliegen müsste.
Achja und Ursaring lernt Schweifglanz und Samenbombe. Denkt mal drüber nach :D
Im Anime schleppen die ja auch mordsschwere Pokemon auf ihren Köpfen oder Schultern rum. Milza wiegt z.B. 18kg und Mampfaxo sogar 105. :D
Ninja_Exit
05.11.2013, 11:47
Um noch mal kurz das Thema Richtung "Mystery Egg" zu lenken: Der Typ, der die kaputten Eier hatte ist nun wieder zurückgerudert und hat zugegeben, dass der Wondertrade usw nichts damit zu tun hatte.
Das Ding war aber auch ein Selbstläufer was Manipulation angeht. Das hat einen schon fast an Diablo 3 und dem Auktionshaus erinnert. Da sind die Menschen auch auf Gerüchte eingestiegen und haben sie bewahrheitet, damit sie mehr Gold aus schlechten Items rausnehmen konnten. Hier gings wohl darum die Raupy und Karpadorequote im Wondertrade zu senken.
Sumbriva
05.11.2013, 12:01
Impressive
http://youtu.be/moBGHUfw-Ho
Um noch mal kurz das Thema Richtung "Mystery Egg" zu lenken: Der Typ, der die kaputten Eier hatte ist nun wieder zurückgerudert und hat zugegeben, dass der Wondertrade usw nichts damit zu tun hatte.
Ich hab's mir gedacht.
Da hat wohl jemand gedacht, wenn weniger im Wondertrade los ist, gibt's mehr Yveltals. :O
Und Apropos Type Chart: Ich frag mich bis heute, wieso Gift nicht sehr effektiv gegenüber Wasser ist.
wenn weniger im Wondertrade los ist
Eher ist gar nichts los :D
19064
Das kam doch recht unerwartet.
Im englischen gibts ja den Ausspruch "kill two birds with one stone". Daher kommt die Schwäche gegen Gesteinspokemon sicherlich.
Glaube ich bei einem japanischen Entwickler jetzt eher weniger, aber wer weiß.
Das hätte damals ne Möglichlichkeit sein können, Gift endlich mal nen praktischen offensiven Nutzen zu geben, aber nein Game Freak wollte das so nicht. Und Eis könnte endlich mal 1-2 Resistenzen vertragen.
Heute endlich Magneton in der Freundessarafi erhalten und drauf gehofft, den Spieler noch nicht online zu sehen. Dadurch hab ich 50% Magnetons und ne Stunde lang Magnetmantel gefarmt. Darunter auch ein goldenes Magneton gefunden. :)
Wer mir hilft ein paar Scherox zu entwickeln darf am Ende eins behalten!
Auge des Sterns
05.11.2013, 16:30
Wer mir hilft ein paar Scherox zu entwickeln darf am Ende eins behalten!
Wenn du mich siehst, können wir den klassischen Hin- und Hertausch machen.
Als Pfand sozusagen werde ich mein Pandagro hergeben.
Ich fang oder brüte noch ein paar Sichlors. Habe den seltenen Luxus mehr Metallmäntel als Sichlors zu besitzen. :P
Willst Du dann lieber ein Level 1 mit bestimmtem Wesen oder höherlevelliges (wild gefangenes) Scherox haben?
Wir machen das so: du gibst mir irgend ein Pokémon das du nicht mehr brauchst und ich schick dir solange Scherox (während du mir ab dem 2. Tausch immer welche gibst. Wenn ich irgendwann Dein Scherox tausche (am besten ich geb ihm vorher einen Nickname, dann weißt Du Bescheid), kannst Du das einfach behalten. Dein Pandagro brauch ich nich, ich trau Dir auch so.
Auge des Sterns
05.11.2013, 16:38
Ich fang oder brüte noch ein paar Sichlors. Habe den seltenen Luxus mehr Metallmäntel als Sichlors zu besitzen. :P
Willst Du dann lieber ein Level 1 mit bestimmtem Wesen oder höherlevelliges (wild gefangenes) Scherox haben?
Wir machen das so: du gibst mir irgend ein Pokémon das du nicht mehr brauchst und ich schick dir solange Scherox (während du mir ab dem 2. Tausch immer welche gibst. Wenn ich irgendwann Dein Scherox tausche (am besten ich geb ihm vorher einen Nickname, dann weißt Du Bescheid).
Nun, ich denke, dass ich sowieso erst mit Ramoth auf Käfer gekommen bin, daher ist ein Level 1 Sichlor okay.
Darunter auch ein goldenes Magneton gefunden. :)
Do want.
AudeS: Hast du mich eigentlich schon geaddet? *kratz*
Lichtdrache
05.11.2013, 19:52
Nun, ich denke, dass ich sowieso erst mit Ramoth auf Käfer gekommen bin, daher ist ein Level 1 Sichlor okay.
Ich habe dich geaddet @auge des sterns und @eisbaer und ich warte noch auf add von euch beiden.:/
DSA-Zocker
05.11.2013, 20:54
Weil sie dem Himmel am Nähsten sind.
Allerdings können Vögel auch auf Stromleitungen sitzen, ohne dass ihnen etwas passiert (was wir auch könnten, wenn wir dabei nur die eine Leitung berühren würden und wir nicht zu nah an eine andere Leitung kommen würden)
Wieso sollte es?
Warum ist Elektro effektiv gegen Wasser? Weil es Elektrizität zumindest besser leitet als Boden/Luft -> Es ist gefährlich, bei einem Gewitter in einem See zu sein. Stahl leitet Elektrizität aber noch viel besser als Wasser, also müsste aus der selben Logik folgen, dass Elektro sehr effektiv gegen Stahl ist.
Warum ist Boden auf Elektro sehr effektiv?
Weil Boden ziemlich gut isoliert ;)
Ich konnte mir bis Gold und Silber immer gute Eselsbrücken bauen, was jetzt wogegen schwach oder effektiv ist. Bei Stahl und "Unlicht" habe ich allerdings recht schnell aufgegeben. Bei "Unlicht" stark gegen Psycho machte das für mich schon keinen Sinn mehr, und irgendwie ist das jahrelang so geblieben. :D Ich kenne die Stärken und Schwächen davon bis heute nicht auswendig und werde sie wohl auch nie mehr lernen. :D
Wen muss ich hier eigentlich noch adden?
|Edit: Außerdem vergesse ich STÄNDIG, dass "Gift" auch ein Typ ist. So nutzlos!
Stahl kann man einschmelzen (Feuer), biegen (mit Kraft -> Kampf), aber zu Boden fällt mir dann auch nichts sinnvolles ein. Dunkle Gedanken vernebeln deinen Verstand (Unlicht->Psycho).
Gift muss es ja geben, denn sonst gibt es nicht viel mit dem man Schlangen, Stinktiere, Skorpione und Giftfrösche so einordnen könnte (ohne jetzt so blöde Pkmn zu erwähnen wie Mülltütox, Smogon und Sleimok). Außerdem wurde Gift jetzt etwas verstärkt, auch wenn nicht um viel.
Stollos -> Rihornior -> Zapdos
MUHAHAHAHAHAHA
Macht das erstmal nach :D
Von der Logik her, müsste Gift gegen so ziemlich alles (außer Stahl, Geist, etc.) sehr effektiv sein. Drachen sind Dinosaurier, die wahrscheinlich wegen der Eiszeit ausgestorben sind, insofern macht das Sinn. Feen sind naturverbunden und mit voranschreitender Modernisierung, Maschinen und der damit verbundenen Umweltverschmutzung wird ihr "Lebensraum" immer weiter verkleinert, mal ganz davon abgesehen, dass der moderne Mensch eh nicht mehr an Mystisches glaubt, sondern viel mehr an die Technik.
Wen muss ich hier eigentlich noch adden?
Mich! 1719 - 3760 - 3062
Kann der Rest hier auch gern, ich brauch mehr Typen für die Kontaktsafari. :D
Bin wirklich enttäuscht. Das Spielt fesselt mich so gar nicht. Bin vor dem 3. Orden und habe wirklich kaum Lust weiterzuspielen. :( Ausser den Pokedex gibt es wirklich nichts womit man sich die Zeit vertreiben kann.
Das mit den Outfits ist ganz cool aber mir fehlen Wettbewerbe, Sticker für die Bälle und RIVALENKÄMPFE !
Und Team Flare ist furchtbar.
Es ist aber wirklich sehr schön all die Viecher in dieser Grafik zu sehen, man fühlt sich zum ersten Mal so als würden einem die Pokemon wirklich gehören. :)
Auge des Sterns
05.11.2013, 22:10
So, gerade Diantha besiegt und fünf ihrer Pokémon mit meinem UHaFnir besiegt. Einschließlich ihrem Guardevoir. Allerdings war Freundschaft hier der Schlüssel, sonst hätte Mondgewalt tatsächlich ein K.O. bedeutet. Das Gefühl mit einem Drachen eine Fee besiegt zu haben ist ziemlich toll, nachdem das Internet bereits mit Scherzen dazu überschwemmt ist, dass Drachen gegen Pummeluff und Marill Probleme haben.
Nun, hier ist auch schon mein Team:
Quajutsu Level 70
Lucario Level 69
UHaFnir Level 71
Pandagro Level 69
Glurak Level 69
Raichu Level 70
Und ich adde noch ein wenig.
Mich! 1719 - 3760 - 3062
Kann der Rest hier auch gern, ich brauch mehr Typen für die Kontaktsafari. :D
Ich war gleich mal so frei :P
FC: 3780-9006-5977
Btw wär ich ja dafür, dass ein neuer Thread eröffnet wird. Da können wir im Startpost auch die Liste mit den FCs eintragen, ohne dass man dann im Nachhinein ewig suchen müsste. Außerdem ist der Titel von dem hier auch schon ziemlich veraltet.
Ich war gleich mal so frei :P
FC: 3780-9006-5977
Btw wär ich ja dafür, dass ein neuer Thread eröffnet wird. Da können wir im Startpost auch die Liste mit den FCs eintragen, ohne dass man dann im Nachhinein ewig suchen müsste. Außerdem ist der Titel von dem hier auch schon ziemlich veraltet.
Wirst gleich zurückgeaddet. :) Den Thread kann ich heut Nacht aufmachen, dann such ich mir die Freundescodes hier zusammen oder ihr schreibt mir einfach ne PN, oder postet den im Thread nochmal neu, mir Wurst.
@AdS: Wie fandest du die Liga so? Ich war geschockt, wie leicht es diesmal war. Hab im Prinzip nichtmal alle gebraucht, das meiste mit Glurak und Duokles gemacht, den Rest mit Xerneas und Bisaflor bzw. Quajutsu einmal. Lag aber vielleicht dran, dass meine Pokemon irgendwie im Schnitt 10 Level über denen der Top 4 waren. Hab die jedenfalls noch nie als so leicht empfunden. :D
Lag aber vielleicht dran, dass meine Pokemon irgendwie im Schnitt 10 Level über denen der Top 4 waren. Hab die jedenfalls noch nie als so leicht empfunden. :D
Die ist auch immer noch leicht, wenn die Pokémon 5 Lv drunter sind. War sie bei mir zumindest.
Btw Zyrgade GET!
Stollos -> Rihornior -> Zapdos
MUHAHAHAHAHAHA
Macht das erstmal nach :D
Von der Logik her, müsste Gift gegen so ziemlich alles (außer Stahl, Geist, etc.) sehr effektiv sein. Drachen sind Dinosaurier, die wahrscheinlich wegen der Eiszeit ausgestorben sind, insofern macht das Sinn. Feen sind naturverbunden und mit voranschreitender Modernisierung, Maschinen und der damit verbundenen Umweltverschmutzung wird ihr "Lebensraum" immer weiter verkleinert, mal ganz davon abgesehen, dass der moderne Mensch eh nicht mehr an Mystisches glaubt, sondern viel mehr an die Technik.
Fuuuuu und ich hab mein Rihornior gerade rausgeholt. :(
Dafür hab ich jetzt eins meiner Scherox (evolved by Auge des Sterns (TM)) in die GTS geladen und versuch mein Glück! (Danke nochmal AudeS!)
Im Smogon Forum hab ich übrigens den lustigen Thread hier zum Thema GTS geöffnet: http://www.smogon.com/forums/threads/the-lvl-1-magikarp-to-articuno-gts-trade-challenge.3491644/
Und nach über 500 Dittos (die Chance beträgt eig 1:200) endlich wieder eins mit 4 perfekten IVs (allerdings scheiß Wesen und Angriff + SpAng auf demselben, meh).
Nebenebei: AudeS hat Geist-Pokémon in seiner Safari - Laternecto, Irrbis und Zwirrklop.
Auge des Sterns
05.11.2013, 23:00
@Tony
Nun, meine Pokémon waren dank des EP-Teilers allesamt gleichmäßig trainiert und erstaunlich stark. Zudem noch Supertraining um die Statuswerte zu optimieren und schwupps, die Liga hat mich gerade mal einen Durchlauf gebraucht. In etwa 20 Minuten. Trotzdem ein hübsches Outro.
@Itaju
Kein Problem. Ich biete mich gerne für Tauschentwicklungen an.
Wirst gleich zurückgeaddet. :) Den Thread kann ich heut Nacht aufmachen, dann such ich mir die Freundescodes hier zusammen oder ihr schreibt mir einfach ne PN, oder postet den im Thread nochmal neu, mir Wurst.
Da ich die Liste ja eh schon "verwalte", habe ich dir mal die Arbeit abgenommen (und geadded habe ich dich auch) :D
Demenstprechend: Alle hier rein! (http://www.multimediaxis.de/threads/139574)
Aaaaaah, hättest du das nicht schreiben können, bevor ich jetzt ne halbe Stunde die ganzen Codes hier rausgesucht habe! :D Umso besser. ;)
RIVALENKÄMPFE !
Einen Rivalen bekommst du schon noch irgendwie. Zumindest sollt sie einer sein, denk' ich, da sie ja immer wissen will wer die besseren Pokemon hat und Ihr die Orden was bedeuten.