Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
@Eisbaer
Jaha, hättet ihr wohl gern. :)
Wenn Werder so weiterspielt haben wir sicherlich bald genau die selben Punkte wie Dortmund ... leider nur in der zweiten Liga.
Duke Earthrunner
24.02.2011, 11:18
Ulreich ist übrigens eine arme Socke. Hoffe immer mehr, dass Stuttgart runter geht, Inkompetenz muss bestraft werden.
Jep, Bruno, Staudt und ganz besonders Hundt würde ich gerne in der 2. Liga sehen. Beziehungsweise dann wohl nicht mehr, weil sie hoffentlich mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt würden. ^^
Gnarf, das geht bei Werder wie in der Hinrunde weiter. -.-
Stand jetzt, kann man keine 11 Profis auf den Platz bringen, geschweige denn positionsgetreu.
Fällt Pizarro weiterhin aus?
Im Moment ja. Sonntag ist fraglich.
Grimalkin
24.02.2011, 15:21
Hm, wenn Favre mit den Jungs morgen nachlegt, wird's echt wieder spannend. Auf eine Zweitligasaison hätte ich nämlich echt keinen Bock. =o
Hm, wenn Favre mit den Jungs morgen nachlegt, wird's echt wieder spannend. Auf eine Zweitligasaison hätte ich nämlich echt keinen Bock. =o
mach dir mal keine sorgen, es bliebe sicher nicht nur bei einer zweitligasaison :D
Als Frankfurter sollte man vielleicht nicht ganz so hämisch sein.;)
Als Frankfurter sollte man vielleicht nicht ganz so hämisch sein.;)
awas uns reichen 2 siege in 10 spielen. klappt schon irgendwie...
Das sag ich mir auch schon seit Wochen.
Aldinsys
24.02.2011, 18:16
Werder steigt schon nicht ab, die machen am Ende der Saison noch ein paar gute Spiele und das Wunder gelingt. Bei Stuttgart bin ich mir dagegen nicht ganz sicher. Hoffen wir das beste. Ich habe nicht genug Zeit, um noch Hattrick zu schauen. Das mit Hertha war ja schon schlimm genug.
Daen vom Clan
24.02.2011, 23:11
Denke ich auch.
Werder hat auf jeden Fall noch genug Klasse um die Klasse zu halten.
Gesundes Mittelfeld wird es nicht mehr werden, aber Werder ist für seine Wunder bekannt und wird es packen! :)
Na, wenns nach Schaafs seltsamer Trainingsaufstellung geht, hab ich so meine Zweifel am Klassenerhalt. xD
----------------------------Wiese----------------------------
Schmidt----Mertesacker------Prödl?------Silvestre
-------------------------Bargfrede---------------------------
Fritz----------------------------------------------Borowski
----------------Trinks---------Pizarro---------------------
-------------------------Wagner-----------------------------
wtf?
mal was neues... auf die konvenionelle Tour klappts ja nicht
Duke Earthrunner
25.02.2011, 12:56
Der Beitrag muss mal gewürdigt werden. Hab bei der Arbeit gerade gut den lachflash bekommen :hehe: (http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg3059222.php)
Der Beitrag muss mal gewürdigt werden. Hab bei der Arbeit gerade gut den lachflash bekommen :hehe: (http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg3059222.php)
Oh... mein... Gott... xD
Neben der grandiosen Vergewaltigung sämtlicher Orthographie und Grammatik ist der Inhalt wohl die größte Traumtänzerei seit ungezählten Jahren.
Großer, großer Sport :A
Danke Duke, du hast mir den Tag gerettet :D
Kann mich nicht dran erinnern, dass der bei uns jemals einen verschossen hätte, bei Wolfsburg nun schon 2.^^
Wow, glaube nicht mal im Training kann es so einfach sein, ein Tor zu schießen
Duke Earthrunner
25.02.2011, 20:12
Musste gerade gut lachen, als ich den Ticker las :hehe:
Aldinsys
25.02.2011, 20:40
Jetzt willers wissen.
Diego dachte sich wohl, dass er nicht noch eine Trainerentlassung verschulden darf. :)
Es will heute irgendwie keiner gewinnen:p
lange war es langweilig, erst im schlussminuten wird es spannend.
your Fault, Akito!
Kaum sag ich's:p
Bitte ab jetzt jede Woche. :D
*seufz* hätten wir den tosun mal net abgegeben. :(
der spieltag war heute auch weitestgehend zum kotzen...
http://npshare.de/files/b9be710b/REAL.jpg
Ich habe bei PES 2011 schonmal Werder's Elf für 2012/13 zusammengestellt.
Werder wird nämlich kurz vor Ende der Saison von einem Ölscheich gekauft! o_o
http://npshare.de/files/b9be710b/REAL.jpg
Ich habe bei PES 2011 schonmal Werder's Elf für 2012/13 zusammengestellt.
Werder wird nämlich kurz vor Ende der Saison von einem Ölscheich gekauft! o_o
Klar doch. Und Bayern steigt nächste Saison ab.
Grimalkin
26.02.2011, 18:08
Klar doch. Und Bayern steigt nächste Saison ab.
Zumindest heute präsentieren sie sich wie ein Absteiger. :D
blutmetzger
26.02.2011, 18:22
Zumindest heute präsentieren sie sich wie ein Absteiger. :Ddummschwätzer
Grimalkin
26.02.2011, 18:29
Schau dir lieber das Spiel an, bevor du mich hier beleidigst.
Schau dir lieber das Spiel an, bevor du mich hier beleidigst.
Vielleicht solltest du dir besser Spiele von wirklichen Abstiegskandidaten (aka Werder :rolleyes: ) ansehen. Da besteht schon noch ein *winzig kleiner* Unterschied zum Spiel der Bayern heute. ;)
Grimalkin
26.02.2011, 18:47
Der Unterschied ist allerdings tatsächlich klein. Badstuber spielt heute genauso klasse wie Mertesacker. Das niedrige Halbzeitergebnis ist ja wohl auf die schon seit einigen Wochen kritisierte schwache Chancenverwertung der Dortmunder zurückzuführen. Da können die Bayern wirklich von Glück reden hier nicht noch zwei weitere Gegentore kassiert zu haben. Wenn sie sich also in Halbzeit 2 nicht drastisch aufrappeln, wird das hier ne bittere Kiste. Dafür sprechen auch die Torschuss-, Pass- und Zweikampfstatistiken gerade überdeutlich. :\
blutmetzger
26.02.2011, 18:55
Schau dir lieber das Spiel an, bevor du mich hier beleidigst.ich schaue das spiel, exakt deshalb sag ich ja das, was ich sage. bis auf die chancenverwertung sind die mannschaften nicht wirklich großartig auseinander
Luiz Gustavo spielt echt guten Fußball.
Erst gegen Inter und jetzt sogar ein Tor gegen den BVB, inwiefern das Ergebnis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, da ich
nur einen Ticker verfolge und somit keine visuelle Darstellung dieses Bombenspiels genießen darf. o_o
blutmetzger
26.02.2011, 19:12
wenig elegante schwalbeeher gestolpert. so behindert kann man nicht freiwillig fallen...
Das sag ich bei Marin auch immer.
SubSenix
26.02.2011, 19:28
Wurstfabrikmeister mit roter Birne : ACHTUNG ACHTUNG!! Im nächsten Spiel ist Robben wieder Fit und Ribery kommt wieder ausm Knast und wir starten zum 30sten mal in dieser Saison unsre Aufholjagd!!.....Ach warte...was ne scheiße
Haha...Einfach herrlich wie Dortmund die ach so mächtigen Bayern zerlegt :D
so ein Tag so wunderschön wie heuuuuttt
soooooo ssoooooo wuuuunnnndddeeerrrscchhöööööönnnnn
*tanzt* :D
*singt* :p
*feiert*
mUAHAHAHAHAHAHAAHA :D
Dortmund bodigt den grossen Bayern München. Jetzt wird der Hoeness hoffentlich sein grosse Klappe halten. :A
@Daen sei nicht traurig. In 100 Jahre kriegen ihr eventuell die Chance auf die Meisterschale. xP
so ein Tag so wunderschöööööööönnn.... *tanz und sing weiter bis in aller Ewigkeit*
Ist die bayrische Arroganz nun auf die Dortmunder abgefärbt?
Der Unterschied zwischen dem BVB und dem FCB ist, das Bayern sich die Arroganz leisten kann. Der BVB spielt ne tolle Saison, aber hatte die letzten Jahre auch div. Problemchen, während Bayern konstant gut spielt. Aber bei Bayern ist Platz 2 ja auch schon ein Formtief.
Achja, ich bin Werder-Fan, also lasst mich in Ruhe, schließlich geht es morgen gegen Leverkusen! o_o
Aldinsys
26.02.2011, 22:09
eher gestolpert. so behindert kann man nicht freiwillig fallen...
Hahaha, ich liege auf dem Boden. :D
Falls die Bayern es nicht in die CL schaffen, sind sie übrigens selbst Schuld. Ein Sieg gegen Inter im Finale hätte auch den 4. CL Platz freigeschaltet. :)
Daen vom Clan
26.02.2011, 23:30
@Daen sei nicht traurig. In 100 Jahre kriegen ihr eventuell die Chance auf die Meisterschale. xP
Na 100 Jahre sollten auf jeden Fall ausreichen. :)
Aber ja, bin traurig. Aber gegen solche Dortmunder ist in der Tat kein Kraut gewachsen, die sind unaufhaltsam, muss man neidlos anerkennen. :)
Ja, ja, ja! Da ist das Ding!!! Na ja, auf jeden Fall bald. :)
Uli, hol dein Fernglas raus!
La Bomba
27.02.2011, 08:22
Falls die Bayern es nicht in die CL schaffen, sind sie übrigens selbst Schuld. Ein Sieg gegen Inter im Finale hätte auch den 4. CL Platz freigeschaltet. :)
Wer Vierter wird hat in der Champions League nichts verloren. Egal ob das Bayern, Hannover oder Brunsbüttel ist.
Wer Vierter wird hat in der Champions League nichts verloren. Egal ob das Bayern, Hannover oder Brunsbüttel ist.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber solange diese bescheidene Regelung beschert, ist man doch sehr dankbar für den weiteren Platz.
Sag' das mal zu Spanien, England oder Frankreich... für den deutschen Fußball finde ich es gut, dass noch eine weitere Mannschaft in die CL kommen kann. So ist Deutschland im internationalen Vergleich wenigstens wieder etwas breiter aufgestellt - und es spült Geld in die Vereinskassen, das zum Einkauf von Spielern genutzt werden kann. Könnte also zu einer Qualitätssteigerung verhelfen, dieser vierte CL-Platz (ja ja, ist ein wenig naiv und utopisch gedacht, aber man wird ja noch mal träumen dürfen :p).
34343:2 torchancen. der größte gurkenkeeper der liga mit dem spiel seines lebens. ergebnis: 0:2... lustig.
So steigt man leider ab. Würde lieber Stuttgart in der 2. Liga sehen als die Eintracht, aber es sieht leider nicht danach aus. :(
La Bomba
27.02.2011, 17:25
für den deutschen Fußball finde ich es gut, dass noch eine weitere Mannschaft in die CL kommen kann. So ist Deutschland im internationalen Vergleich wenigstens wieder etwas breiter aufgestellt
Ansichtssache, wenn jetzt nicht grad Bayern 4. wird (was ich nicht glaube), dann wird auf dem Platz auf jeden Fall eine Mannschaft landen, die im Uefa-Cup mehr Punkte holen würde/könnte, als in der CL abgewatscht zu werden. Ob Letzteres so gut ist für die internationale Reputation weiß ich nicht.
Nur mal am Beispiel Hannover: Das wird ja im Uefa-Cup schon lustig, aber in der CL? Nach Barcelona, Manchester, Madrid?
Für die Fans genial als Erfahrung, für die Spieler sicher auch ein Erlebnis. Aber was bringts Deutschland wenn die mit einem 0:5 heimkommen.
Deutschland ist in der Breite nicht stark genug aufgestellt für soviele CL-Plätze! Meine Meinung.
Aldinsys
27.02.2011, 18:00
Wieso? Die Mannschaften, die 4. und 5. Platz in der Bundesliga waren, haben sehr dazu beigetragen, dass die Bundesliga bei der 5 Jahreswertung so gut dasteht. In der Championsleague war das Halbfinale bis auf die letzte Saison von Bayern eher unerreichbar. Dafür ging es regelmäßig im UEFA CUP und der Europa League ab.
gut, dass es bei bremen genauso scheiße läuft.
das waren aber Mannschaften wie Leverkusen, Bremen und Hamburg... wenn wir Hannover, Mainz und Freiburg international antreten lassen (wenns nicht grade gegen Torshavn oder Lokomotive Novosibirsk ist), kann das ganz schnell in die Hose gehen... die Mannschaften stehen ganz gut da, das stimmt... aber das ist eine Momentaufnahme... wann haben solche Mannschaften denn schonmal zwei konstant gute Saison hintereinander gebracht (jüngstes Beispiel Wolfsburg nach der Meisterschaft oder Nürnberg nach dem DFB-Pokalgewinn)
blutmetzger
27.02.2011, 18:15
nu wirds nochmal spannend :o
go werder.
mertesacker schießt scheinbar überall tore oder ist für sie verantwortlich. hinten wie vorne...
o war nen eigentor
blutmetzger
27.02.2011, 18:21
pizarro - ne ne ne...
blutmetzger
27.02.2011, 18:23
2:2 o/
gut, dass es bei bremen genauso scheiße läuft.
boah, das letzte mal als ich das während nem spiel geschrieben hab, war das bei stuttgart, die 0:2 gegen gladbach hinten lagen. -.-
nie wieder...
Pöh, ein Unentschieden hätte ich bei Frankfurt:Stuttgart gehabt, und ein 2:0 hierhttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Vizekusen macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. ^^
Na ja, hab' 2:2 getippt und Werder braucht jeden Punkt, von daher... :D
Duke Earthrunner
27.02.2011, 18:35
Vizekusen macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. ^^
Na ja, hab' 2:2 getippt und Werder braucht jeden Punkt, von daher... :D
Bevor Ballack kam stand es noch 0:2.....hmmmmmmm
Aldinsys
27.02.2011, 18:46
das waren aber Mannschaften wie Leverkusen, Bremen und Hamburg... wenn wir Hannover, Mainz und Freiburg international antreten lassen (wenns nicht grade gegen Torshavn oder Lokomotive Novosibirsk ist), kann das ganz schnell in die Hose gehen... die Mannschaften stehen ganz gut da, das stimmt... aber das ist eine Momentaufnahme... wann haben solche Mannschaften denn schonmal zwei konstant gute Saison hintereinander gebracht (jüngstes Beispiel Wolfsburg nach der Meisterschaft oder Nürnberg nach dem DFB-Pokalgewinn)
Du sagst es ja schon selbst. Das sind nur Momentaufnahmen. Die Mannschaften, die viel gerissen haben in der Europa League wie Leverkusen, Bremen und Hamburg werden auch nächstes und übernächstes Jahr wieder voraussichtlich oben mitspielen. So eine Saison kann immer passieren und ich bezweifle, dass es ein Trend wird.
Bei Spielen gegen Bayer hab ich jedesmal ein Dejavu. Irgendwie gehen die immer 2:0 in Führung, um dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren, meistens durch Merte.
Deutschland ist in der Breite nicht stark genug aufgestellt für soviele CL-Plätze! Meine Meinung.
Gerade die Stärke in der Breite ist eigentlich eine Stärke der Bundesliga. Wir haben eigentlich immer mehr Mannschaften mit internationalem Potenzial (Bayern, Werder, HSV, Leverkusen, Schalke etc.) als wir in den letzten Jahren internationale Startplätze hatten. Auch meine Dortmunder gehörten vor unserer Finanzkrise zu den regelmäßigen Teilnehmern an den internationalen Pokalen und wir haben uns da verhältnismäßig gut geschlagen. Neben dem CL-Sieg von 1997 standen wir ja auch zweimal im UEFA-Pokal-Finale und diverse Male im Halbfinale.
Und wenn Mannschaften wie Cluj, etc. in der CL spielen dürfen, dann unsere doch erst recht. Wie gesagt, dummes System. Meiner Meinung nach sollten nur die ersten beiden Clubs der Topligen teilnehmen und der Rest nur Meister.
Ja, Momentaufnahmen - und diese gelten eben nicht nur für "Teams aus der 2ten Reihe" sowie Freiburg oder Mainz, sondern eben auch für die erste Garde wie den HSV, Stuttgart oder Bremen. Grade diese drei zeigen ja eindrucksvoll, wie weit her es mit dem internationalen Anspruch ist; Bremen und Stuttgart krebsen in der Abstiegszone rum (waren dafür aber international noch am Start), während der HSV letzte Saison nicht mal in die EL-Quali gekommen ist und momentan auch einem Platz in Europa hinterher rennt.
Wenn von diesen Teams die Leistungen nicht erbracht werden, stehen auf diesen Plätzen eben andere Vereine - und das wäre auch bei einer geringeren Anzahl von CL-Plätzen nicht anders. Jede Saison ist nichts anderes, als eine Momentaufnahme - die einzige wirkliche Ausnahme von dieser Regel ist wirklich nur der FC Bayern München, weil der bislang immer irgendwo im internationalen Geschäft gelandet ist.
Ah ja, zum Spieltag Gestern: Leverkusen ist dämlich - einfach nur dämlich. Und Stuttgart hat es nochmal spannend gemacht, was die Abstiegsthematik betrifft. Gegen Schalke am kommenden Wochenende dürfte das (theoretisch) eine interessante Kiste werden (je nachdem, ob Schalke gewinnen will oder das für ein Freundschaftsspiel hält.).
Ansonsten stehen sich ja einige direkte Konkurrenten im Duell gegenüber:
Hamburg gegen Mainz (3 Punkte Differenz, bessere Tordifferenz für Mainz)
Frankfurt gegen Lautern (auch nur 3 Punkte Unterschied)
Hannover gegen Bayern (hier geht's schon um die CL)
Wird spannend ^^
Es werden bei Hannover, Mainz und co. soviele Leute zum Saisonende wechseln, dass nächste Saison höchstwahrscheinlich der Abstiegskampf winkt. Bei Mainz gabs doch schon quasi nen Ausverkauf. Das ist der Fluch der kleinen Mannschaften. Geil wäre es natürlich, wenn diese Mannschaften es irgendwie kompensieren könnten, aber das bezweifle ich.
Nach morgen noch 10 Testspiele für Berlin!! :A
Duke Earthrunner
28.02.2011, 17:20
Es werden bei Hannover, Mainz und co. soviele Leute zum Saisonende wechseln, dass nächste Saison höchstwahrscheinlich der Abstiegskampf winkt. Bei Mainz gabs doch schon quasi nen Ausverkauf. Das ist der Fluch der kleinen Mannschaften. Geil wäre es natürlich, wenn diese Mannschaften es irgendwie kompensieren könnten, aber das bezweifle ich.
Jop, das hatte ich eigentlich bei Mainz diese Saison schon erwartet. Freiburg hatte ich btw von Anfang an eine gute Saison zugetraut, eben gerade weil niemand verkauft wurde.
Nächstes Jahr wirds aber imho für Freiburg sehr schwer. Wahrscheinlich gehen Cisse, Bastians und Toprak.
Das Geld sollte man zum Großteil in ein neues Stadion stecken.
Aldinsys
28.02.2011, 17:40
Nach morgen noch 10 Testspiele für Berlin!! :A
Wen dem nur so wäre. Aber bei Hertha muss man echt vorsichtig sein. Ich bin immer noch traumatisiert davon, dass sie damals den CL Qualifikationsplatz gegen ein bereits abgestiegenes Karlsruhe vergeigt haben
Wen dem nur so wäre. Aber bei Hertha muss man echt vorsichtig sein. Ich bin immer noch traumatisiert davon, dass sie damals den CL Qualifikationsplatz gegen ein bereits abgestiegenes Karlsruhe vergeigt haben
Ich glaub, du hast ihn da ordentlich missverstanden. :D
Ich glaube, Vale wollte damit andeuten, dass Duisburg nach dem (erwarteten) Sieg morgen gegen Cottbus nur noch für das Pokalfinale in Berlin probt. :D
Edit: Mal wieder zu langsam. :O
Aldin, ich muss mich da leider CT und Kadaj anschließen. ;)
Nach oben kann's für den MSV zwar noch gehen, sind ja "nur" 5 Punkte, aber es ist unwarscheinlich, dass Bochum, Augsburg oder Hertha noch Federn lassen.
Am ehesten noch Augsburg, allerdings glaube ich nicht daran.
Deshalb schön locker auf die Bayern oder Schalke (bitte Bayern!) einstellen.
Gesetz dem Falle wir lassen uns von den Lausitzern nicht das mühsam erarbeitete Brot wegnehmen.
Für die Hertha läuft's aber ordentlich, letzten Spieltag 6:2 gegen Karlsruhe, dann 2:2 gegen Cottbus, jetzt 5:0 (!) gegen Aachen (!!).
@ Kadaj:
Was ist mit der Eintracht los? Mensch, ich würde mal gerne wieder ein Spiel gegen euch sehen, aber bitte in der ersten Liga. Der Skibbe soll mal da aufräumen.
Die hindert nicht mehr viel am Aufstieg. ;) Ich gönne es ihnen auch, Berlin muss in der ersten Liga durch einen Club vertreten sein.
Aldinsys
28.02.2011, 21:40
Ich glaub, du hast ihn da ordentlich missverstanden. :D
Mist, hatte vergessen, das Vale MSV Fan ist. Der frühere Ava damals war eindeutiger. Danke an euch alle für die Aufklärung. :D
ich versteh nicht mal, warum Skibbe da noch Trainer ist; nach dem Hickhack um Amanatidis wurde doch schon ersichtlich, dass der das Heft nicht mehr in der Hand hat... und 1 Punkt und 0 Tore in 2011 sind auch mehr als aussagekräftig
@ Kadaj:
Was ist mit der Eintracht los? Mensch, ich würde mal gerne wieder ein Spiel gegen euch sehen, aber bitte in der ersten Liga. Der Skibbe soll mal da aufräumen.
Ich hoff mal, dass er damit am Samstag beginnt. Immerhin gehts diese Woche in ein Kurztrainingslager, vllt hilfts ja. Problem ist halt, dass sogut wie jeder Spieler, insbesondere im Mittelfeld, bis auf Rode außer Form ist und jeder Gegner erkannt hat, dass es bei uns reicht, Schwegler und Gekas auszuschalten. Dadurch findet kaum noch gescheiter Spielaufbau statt und Torchancen gibts auch keine. Und dann kommen halt so Spiele wie gegen Stuttgart - haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß. Skibbe ist taktisch auch einfach extrem unflexibel. Er hat zwar inzwischen gelernt, dass man auch vor der 89. Minute wechseln kann, aber sonst ists immer das gleiche, egal wie schlecht es läuft. :/
Ich hoff mal, er kann das Ruder noch irgendwie rumreißen. Ich mag eigentlich keinen neuen Trainer (außer Schaaf 8) ) haben, auch wenn Groß zur Zeit auf dem Markt ist.
@Keaton: Kann ich dir sagen. Man hat letzte Jahr die beste Saison seit sonst wie vielen Jahren gespielt und diese Saison die beste Hinrunde seit Ewigkeiten. HB ist nicht gerade für Schnellschüsse bekannt, wie die meisten anderen Manager, wenns mal scheiße läuft. Auch wenn die aktuelle Bilanz mehr als nur erschreckend ist. Schon an Funkel hat er ewig lang festgehalten, aber aktuell gibts ja im Stadion noch nicht mal Skibbe raus Rufe, auch wenn sich das im Eintracht Forum doch anders ließt.
Ich denke aber, wenn man aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens zwei Punkte holt, ist er weg.
24. Maierhofer 1:0 für Duisburg.
Yay!
53. Baljak 2:0 für Duisburg
scheint dass das die todesstoss war.
ha 2:1 und rot für duisburg.
jetz wirds lustig. :)
oder doch nicht?
78. Petersen 1:2 für Cottbus
und Rot für Duisburger Soares.
krass, von der linie gekratzt. O_O
der war wohl drin.
bitter für cottbus
Wenn der mal nicht hinter der Linie war...
Klasse Pokalspiel. :)
Lieber Duisburg in der EL als die Cottbuser. Und dann bitte noch die Schalker rauskegeln.
Daen vom Clan
02.03.2011, 08:16
Und heute Abend schön am Beamer die Schlacht Bayern gegen Schlacke anschauen... :D
Wäre gut, wenn Schalke ins Finale käme und den Pokal holen würde. Ich will keinen Zweitligisten in der Europa League.
Wäre gut, wenn Schalke ins Finale käme und den Pokal holen würde. Ich will keinen Zweitligisten in der Europa League.
Das hätte aber auf der anderen Seite historischen Charakter, wenn ein Zweitligist im Europapokal antritt - große Chancen hätten sie sicher nicht, aber eine Gaudi wärs ganz sicher :D
Prinzipiell sehe ich das auch so, aber die Alternative ist Schalke in der EL und das will ich nicht. Die sollen untergehen und zwar ganz tief. :D
Duke Earthrunner
02.03.2011, 10:30
Glaube eh nicht dass Schalke heute gewinnt.
Wenn Bayern gewinnt braucht das Finale auch nicht mehr ausgespielt werden. Gegen Schalke hätte Duisburg aber gute Chancen auch den Pokal mitzunehmen.
meh... so sollte das jetz nich unbedingt losgehen. :/
Aldinsys
02.03.2011, 21:40
Gute Sache. Duisburg muss jetzt arbeiten, wenn sie ins internationale Geschäft wollen.
Daen vom Clan
02.03.2011, 21:40
Da kann man echt nichts machen... einfach nur drei, viermal gute 5 Minuten zu haben reicht einfach nicht.
Oh Mann... :(
Ausgezeichnet. :)
Nun könnte das Pokalfinale richtig interessant werden.
SubSenix
02.03.2011, 21:58
Ach einfach perfekt
Robbery war nachwievor nicht fit...Die Aufholjagd ist nachwievor geplant und im Pokalfinale steht man dann einfach trotzdem auf dem Platz weils einfach die SUPER MÄCHTIGEN Bayern sind!!!!
Leider hab ich hier grad keinen TV zwecks Interview....Wie reden sich Müller und co dieses mal raus?Schalke hat bestochen?Halber Bayern Kader vom Lybien Einsatz schwer verwundet und braucht noch Heilzeit?
Jetzt fehlt nur noch das aus in der Championsleague und die Saison ist perfekt :D
blutmetzger
02.03.2011, 22:02
Ach einfach perfekt
Robbery war nachwievor nicht fit...Die Aufholjagd ist nachwievor geplant und im Pokalfinale steht man dann einfach trotzdem auf dem Platz weils einfach die SUPER MÄCHTIGEN Bayern sind!!!!
Leider hab ich hier grad keinen TV zwecks Interview....Wie reden sich Müller und co dieses mal raus?Schalke hat bestochen?Halber Bayern Kader vom Lybien Einsatz schwer verwundet und braucht noch Heilzeit?
Jetzt fehlt nur noch das aus in der Championsleague und die Saison ist perfekt :Dwie man hier im forum nach jeder bayern niederlage immerwieder so ne scheiße verzapfen kann ist mir ein rätsel...
oh wie ist das schöööööön. :p
@SubSenix just ignore Blutmetzger and you're set. ^^ indeed. Inter muss nur noch Bayern aus CL rauswerfen, dann haben sie kein einzige Titel gewonnen dieser Saison.
Da kann man echt nichts machen... einfach nur drei, viermal gute 5 Minuten zu haben reicht einfach nicht.
Oh Mann... :(
@Daen Mein herzliche Beileid mein geliebter Feind. :D
Cool, dann kann Schalke die Saison doch noch retten. Anscheinend müssen sie einfach nur mit dem Rücken zur Wand stehen, um zu gewinnen o_O. Jedenfalls wird das Finale nun imo interessant, denn im Gegensatz zum FCB bin ich mir nicht so sicher, dass S04 problemlos gegen Duisburg gewinnen wird. Allerdings haben sie ja jetzt reichlich Zeit, sich mental drauf vorzubereiten (und in der CL noch etwas zu reißen).
Cool, dann kann Schalke die Saison doch noch retten. Anscheinend müssen sie einfach nur mit dem Rücken zur Wand stehen, um zu gewinnen o_O.
Heißt also im Umkehrschluss, dass Duisburg den DFB-Pokal gewinnt :D
Duke Earthrunner
03.03.2011, 07:54
Sehts mal so, wird für Schalke noch viel bitterer sein im Finale den Pokal und die El Teilnahme zu verlieren.
Wie schon gesagt, die Chancen stehen gut, dass Duisburg das Spiel gewinnen kann.
das glaub ich auch... zumal Duisburg bisher eine sehr gute Saison spielt und Schalke (zumindest in der Liga) eine eher bescheidene... wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich das auch auf das Pokalfinale niederschlägt... aber who knows... wir haben ja noch über 2 Monate, vllt is Schalke ja am Ende der Saison ohnehin Fünfter...
...
...
...*mmmhhmmppfffprruuusst* =D
Ich lebe ja in Duisburg und bin Dortmundfan, also ist ja eh klar für wenn ich im Finale bin. Das Problem ist eher das Schalke in der EL mehr reissen könnte als der MSV.
Wieso interessieren sich hier eigentlich alle so sehr für das Wohl des deutschen Fußballs in den internationalen Wettbewerben? Mir wär's jedenfalls vor einem Pokalfinale meines Lieblingsklubs scheißegal, ob der 1. FCK wohl im kommenden Jahr in der EL untergehen würde, wenn sie dafür den Pokal gewinnen o_O.
Wir haben hier aber nur 1,5 Duisburger und einen Ork.
Duisburg! :D
Gibt nen schönes Derby im Finale. Ghettokirchen wird mal wieder n Stückchen näher zum Abgrund geschoben und wir gewinnen den ersten Titel unserer Vereinsgeschichte. Ich bin so rattig! :D
Die Dortmunder scheinen sonst keine Herausforderungen mehr zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=WyZBXbhlnzo
Netter Fake jedenfalls.
Daen vom Clan
04.03.2011, 11:09
So wie die spielen, ist das noch nicht mal unbedingt ein Fake :D
Nein ernsthaft, ich finds geil, dass die sowas machen, die Mannschaft hat echt gute Laune. ;)
Duke Earthrunner
04.03.2011, 11:33
Mehr Dortmund Videos ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IM6RzhJwX5c&feature=related
Unsern Arnie kann man sich sowieso immer wieder anschauen. Die Sendung ist genial.^^
Die Frage am Ende ist ja wohl mal die beste, die je in so einem Interview gestellt wurde. :D Und auch nicht sinnloser als alle anderen. ;)
Es geht gerade echt ab heute:D
Bayern soll mal unentschieden spielen.. wird schwer wenn die so weiter spielen :) Hannover in der CL wäre auf jeden Fall nicht so toll denke ich.
Bayern soll mal unentschieden spielen..
So viel dazu:hehe:
Nach diesem Tor soll mir mal jemand sagen, Kraft wäre so gut wie Neuer ... er mag echt Talent haben und jetzt schon ein guter Torhüter sein. Aber die Klasse von Neuer erreicht er halt einfach noch lange nicht.
Ich habe so das unbestimmte Gefühl, dass van Gaal nicht mehr lange Bayern-Trainer sein wird.
Grimalkin
05.03.2011, 16:11
Schöner Spieltag bis jetzt. =)
Finde es aber erschreckend, dass van Gaal nie taktisch auf die Dopplungen von Ribery und Robben reagierte. So einfach das Bayern-Spiel auszuhebeln sollte normalerweise gar nicht möglich sein.
Ich finde das unglaublich.
blutmetzger
05.03.2011, 16:22
ich spiele mal orakel und tippe auf paul breitner als neuen bayern trainer...
oooh wie ist das schöööö... okok ich hör ja schon auf. xP
Dortmund setzt seine Eroberung fort und Nürnberg ist geil 5:0 gegen Pauli und das beste ist die Bayern Niederlage gegen Hannover und die Rote Karte für Breno. *pats Daen auf die Rücken*
Derdiyok soll Wolfsburg mit vielen Toren wegbolzen.
ooh wie ist das geil. :D
Not gegen Elend, Lakic will wohl ein Wörtchen mitreden bei Nicht-Tor des Jahres:D
Haha, 5 Punkte Vorsprung auf die Bayern. :A
Und Nürnberg nur noch drei Punkte hinter den Bayern. :D Vielleicht tut sich ja doch noch Spannendes zumindest im Dortmunder Verfolgerfeld. Bei der Meisterschaft ist ja nur noch spannend, an welchem Spieltag sie dann auch rein rechnerisch feststeht.
übrigends wurde die Partie Frankfurt vs. Kaiserlautern 15 min. später angepfiffen wgen pöbelnde Fans und sowas in Bundesliga... *sigh*
Ist doch alles scheiße da unten. -.-
übrigends wurde die Partie Frankfurt vs. Kaiserlautern 15 min. später angepfiffen wgen pöbelnde Fans und sowas in Bundesliga... *sigh*
"pöpelnde Fans"? Leicht untertrieben - Ich bin eben auch erst aus dem Stadion gekommen, aber was ich mitbekommen hab, hat es da wohl eine ziemlich heftige Schlägerei gegeben...
Bundesliga macht zur Zeit echt keinen Spaß...:/
Aber wir sind zum glück nicht die einzige Mannschaft. Not gegen Elend schmeichelt dem, was da heute statt gefunden hat.... und Lacic weltklasse.
Dortmund stellt Rekorde auf in Sachen Auswärtsiege etc, da will Frankfurt halt auch mal nen Rekord knacken. Wie lange müssen sie denn noch kein Tor schiessen bis der Rekord purzelt?
zu Bayern: Jetzt spielt eigentlich die Bestbesetztung mit Robbery, Müller, Gomez etc und trotzdem wird verloren. Ich denke auch dassn van Gaal fliegen wird.
Spätestens gegen uns werden die Frankfurter wieder treffen.
ich glaub noch 3 spiele. der rekord liegt bei köln... unter friedhelm funkel :D
@eisbär: haben die lauterer auch gesagt. und die stuttgarter. und die schalker werden das auch sagen. ;)
Aldinsys
06.03.2011, 16:39
Ich wusste es doch, dass Werder da unten so langsam rauskommt. Hauptsache vor Wolfsburg. ;)
Die Schiris werden auch immer schlechter... >_>
Edit: Ah, Moment, es ist ja Rafati. Das erklärt einiges. :hehe:
\o/
Ich habe Schaaf herzhaft lachen sehen. Dass ich das noch erleben durfte. O___O
Duke Earthrunner
06.03.2011, 18:18
Bremen hat den Abstiegskampf aufjedenfall angenommen. Immer schön foulen und mit viel Ellenbogeneinsatz voran.
2:4? soll ich kotzen, oder was??
2:4? soll ich kotzen, oder was??
Eigentlich sogar 1:4. ^^
Wie lange gibst du Veh noch?
Die Italiener und Valencia sollten sich mal bei Marin anschauen, wie man effektiv auf Zeit spielt. Musste so lachen, als ich das heute gesehen habe und Schaaf ja auch. Wenn er das mal öfter zeigen würde.
Man ist der HSV dumm... die sind so dämlich... die verlaufen sich sogar in einem Drehkreuz... und dass Veh dann auch noch Trochowski und van Nistelroy gebracht hat, die ja seit Langem nichts mehr gerissen haben... das wird in dieser Saison nichts mehr mit einer Platzierung unter den ersten 5... und am kommenden Wochenende gehts gegen Bayern... yay... Mittelfeld galore!
Nur noch 9 Punkte, dann haben wir euch wieder. :hehe:
Nene, ich wäre schon froh, wenn es der HSV und Bayern in die EL bzw. CL schaffen würden.
Bremen hat den Abstiegskampf aufjedenfall angenommen. Immer schön foulen und mit viel Ellenbogeneinsatz voran.
Genau, da sind die Bremer auch die Einzigen...
Wenn Bremen diese Saison mit Hacke - Spitze - 123 spielen könnten, würden die garnet erst da unten stehen. Im Abstiegskampf muss man rustikal sein. Das is doch kein Schach, was da gespielt wird. Schau Dir mal England an!
Duke Earthrunner
07.03.2011, 08:38
Genau, da sind die Bremer auch die Einzigen...
Wenn Bremen diese Saison mit Hacke - Spitze - 123 spielen könnten, würden die garnet erst da unten stehen. Im Abstiegskampf muss man rustikal sein. Das is doch kein Schach, was da gespielt wird. Schau Dir mal England an!
Muss man trotzdem nicht gut finden. Und die Verweise auf England nerven auch. Ellenbogen im Gesicht des Gegners ist und bleibt inakzepatbel.
Das war ja nur Wagner, wenn ich nicht was übersehen habe. Jedenfalls während des Spiels. Danach hätte Cisse Rot kriegen MÜSSEN und Arnautovic eventuell.
Muss man trotzdem nicht gut finden. Und die Verweise auf England nerven auch. Ellenbogen im Gesicht des Gegners ist und bleibt inakzepatbel.
Das war Wagner, fand ich auch scheisse, hast Du Recht. Aber das auf die gesamte Mannschaft auszulegen ist in jeder Hinsicht Falsch. Und sorry, dass Dich die Verweise nach England nerven, aber es ist nunmal so!! Mich regen auch in meiner Liga diese Diven auf, die bei einer kleinsten Berührung rumheulen...
Zumal Ellbogenchecks nicht immer gewollt sind. Gerade solche wie von Wagner passieren gerne mal im Übermut. Das ist nicht unbedingt gleich grob unsportlich. Es gibt Spieler, die machen das dauernd mit Absicht.
Duke Earthrunner
07.03.2011, 09:13
Wie gesagt das Bremer Spiel war schon ein wenig foul, aber das akzeptiere ich, da es ja wirklich um den Abstieg geht und man dementsprechend nicht mit Rosenblüten werfen kann.
Wagner hätte aber schon nach der ersten HZ unter der Dusche stehen können.
Und wie ich sehe ist das Feierbiest immer noch im Amt, hatte wohl kein anderer Zeit/Lust :hehe:
Dafür ist Hoffmann wohl weg.
Wagner hätte aber schon nach der ersten HZ unter der Dusche stehen können.
Das sehe ich allerdings genauso. Das war eh merkwürdig: Wagner bekommt gelb nach gefühlten 20 Ellbogenchecks. Silvestre führt nen Freistoß zu früh aus und bekommt direkt gelb, obwohl er vorher absolut unauffällig war...
Silvestre führt nen Freistoß zu früh aus und bekommt direkt gelb, obwohl er vorher absolut unauffällig war...
Was sowieso Humbug war. Kann mich nicht erinnern, dass für sowas schon einmal ne gelbe Karte gegeben wurde. Oo
Ihr seid ja trotzdem noch hinter uns. o_O
Wieviele Punkte hattet ihr eigentlich nach der Winterpause? 15?
Ich find die Tabelle zur Zeit eh krass. Bis zu Platz 10 sind alle mitten im Abstiegskampf und selbst Hoffenheim ist noch lange nicht durch. Und alle so nah beieinander. :/ Vor paar Wochen dachte ich noch, dass vielleicht sogar 30 Punkte reichen würden für den Klassenerhalt, so dusslig wie sich alle da unten angestellt haben, aber man wird wohl locker 3-4 Punkte mehr brauchen. :(
Ihr seid ja trotzdem noch hinter uns. o_O
Wieviele Punkte hattet ihr eigentlich nach der Winterpause? 15?
Wir haben ja auch seit der Pause nur 2 Siege und 3 Remis eingefahren, sprich 19 Hinrundenpunkte. Umso erstaunlicher, dass wir nie auf Rang 16-18 standen.
Wenn du dann noch unser Torverhältnis anschaust, was wir dank der Auswärtsdebakel haben, ist das Ganze noch erstaunlicher.
La Bomba
07.03.2011, 12:24
Laut Sport1 sind van Gaal und Magath im Sommer nicht mehr Trainer ihres jetzigen Vereins.
Felix könnte bei Misserfolg sogar schon nach dem nächsten Spiel fliegen.
Wir haben ja auch seit der Pause nur 2 Siege und 3 Remis eingefahren, sprich 19 Hinrundenpunkte. Umso erstaunlicher, dass wir nie auf Rang 16-18 standen.
Wenn du dann noch unser Torverhältnis anschaust, was wir dank der Auswärtsdebakel haben, ist das Ganze noch erstaunlicher.
Naja, mit 19 Punkte nach der Hinrunde und entsprechend 38 nach der Rückrunde steht man mittlerweile eigentlich nicht mehr auf dem Abstiegsplatz.
Ich dachte allerdings, ihr hättet 1-2 mal öfter gewonnen in der rückrunde, aber das waren dann wohl die Remis.
Felix könnte bei Misserfolg sogar schon nach dem nächsten Spiel fliegen.
Das erlkärt die desaströse Leistung des HSV - die wollen Magath wiederhaben :D
am meisten an den unnötigen Niederlage des HSV regt mich auf, dass sie immer dann kommen, wenn man auf Tuchfühlung mit den EL-Plätzen kommen könnte... sprich: Fünfter werden oder wenigstens Punktgleich mit dem Fünften...
und dann solche Niederlagen... paradoxerweise gegen Gegner, die zwar eine gute Saison spielen (Mainz, Nürnberg, St. Pauli), die man aber als Team mit dem Anspruch eines HSV schlagen sollte, während man gegen gute Teams, gegen die normalerweise eine Niederlage zu verschmerzen wäre, die aber eine schwache Saison spielen (Schalke, Bremen, Wolfsburg), gewonnen hat...
ansonsten geht es personell ja jetzt hoch her... Hoffmanns Vertrag beim HSV nicht verlängert... hoffentlich wird die Suche nach nem neuen Vorstandsvorsitzenden nich so ne Farce, wie beim Sportdirektor =D
van Gaal angeblich weg zu Saisonende, ebenso wie Magath bei S04 (früher, wenn es wider erwarten am Samstag bei Frankfurt nix wird)
und Marica schlägt Dreijahresvertrag über 10 Mio bei Lok Moskau aus und spielt (oder eben nicht) weiter beim VfB
Wenn Schalke Magath wirklich nach dem Erreichen des Pokalfinales (+ wahrscheinlicher EL-Quali) und kurz vor dem Einzug ins CL-Viertelfinale entlässt, hoffe ich, dass sie gegen Duisburg untergehen und absteigen. So dumm und stillos wären ja nicht mal die Verantwortlichen bei den Bayern - und die haben in der Vergangenheit einige abstruse Entscheidungen getroffen. (Das Feuern Rehhagels nach dem Erreichen des UEFA-Cup-Endspiels, die Art und Weise der Grinsemann-Entlassung...)
naja, magath is auf dem besten weg, schalke zu zerstören... nicht, dass es mich stören würde, aber nachvollziehen kann man das schon. die letzte saison hat doch doch über so einiges hinweg getäuscht.
so, es is fix... spätestens am Ende der Saison heißt es: Adieu Feierbiset! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549470/artikel_Van-Gaal-bleibt---bis-Saisonende.html)
Hmmm, ich finds eigentlich eher schade, dass van Gaal gehen muss. Ihn wegen einer unterdurchschnittlichen Saison (wobei das Weiterkommen in der CL und Platz 3 durchaus drin ist - und Pokalhalbfinale ist ja auch nicht so schlecht) nach der großartigen Leistung letzte Saison rauszuschmeißen ist eigentlich unsinnig. Jetzt hatten die Bayern endlich mal wieder 2 Jahre den gleichen Trainer, einen (wenn auch exzentrischen) Fachmann mit einem bestimmten Konzept, der eine junge Mannschaft mit viel Potential geformt hat. Und nächste Saison, wo diese Mannschaft eigentlich nur noch stärker werden kann als dieses Jahr (nämlich wenn die jungen Spieler zu gestandenen Spielern werden, die überflüssigen Spieler aussortiert und die Schwachstellen neu besetzt werden und Robben und Ribéry fit bleiben) kommt womöglich irgendein neuer Trainer (und wenn man sich die Namen anguckt die da gehandelt werden, kräuseln sich einem ja die Fußnägel) der das alles wieder durcheinander wirbelt.
War doch nur eine Frage der Zeit. Bei Bayern fliegen ja sogar Trainer, wenn man das Double holt.
Duke Earthrunner
07.03.2011, 19:01
Frag mich ob das jetzt so clever ist mit der Regelung. Als ob sich vGaal jetzt noch ein Bein ausreißt für Bayern.
Augsburg-Düsseldorf hat was. :D
La Bomba
07.03.2011, 21:06
War doch nur eine Frage der Zeit. Bei Bayern fliegen ja sogar Trainer, wenn man das Double holt.
Wann soll das denn gewesen sein?
Magath ging im Februar 2007 als Tabellenvierter.
Am Ende dieser Saison haben wir die Champions League verpasst, weil nichtmal Gottmar das Ding noch rumreißen konnte. Wenn das kein Grund ist...
Mir war so, als wäre Magath schon vorher gegangen. Mein Fehler. ;)
Augsburg-Düsseldorf hat was. :D
yup, BUMM BUMM BUMM und das gleich 7x davon 2 per Penalty. In etwa 15 Min. von 1-2 auf 5-2 hat was. ^^
Aldinsys
07.03.2011, 22:08
Frag mich ob das jetzt so clever ist mit der Regelung. Als ob sich vGaal jetzt noch ein Bein ausreißt für Bayern.
Macht er noch. Immerhin will er sich ja für eine Nationalmannschaft empfehlen. Und da wird er natürlich ehrgeizig auf ein gutes Ergebnis in der CL hinarbeiten, wo jeder hinschaut.
Dieses Bild verwirrt mich. :D
http://npshare.de/files/cbd5f1a7/08156c3a203c01e6afaba7c8b831c2c7.jpg
Gute Frage. :D
oder lass mich anders fragen: was ist das für nen ding?
Das ist ziemlich eindeutig eine Klobürste, die er den Freiburgern da vor die Nase hält.
Grimalkin
08.03.2011, 12:29
Sieht aus wie ne Klobürste. xD
Edit: Hm, zu langsam. Na ja, interessantes Bild ist es allemal.
Das ist ziemlich eindeutig eine Klobürste, die er den Freiburgern da vor die Nase hält.
Stimmt. o_O
Ich dachte der zieht da an irgendetwas, was an den HAndschuhen des jungen dran is... erklärt auch, warum ichs so komisch fand, dass die in eurem Block rote Sachen tragen. :D Und warum sich der eine Typ so aufregt
Aldinsys
08.03.2011, 12:50
Ich denke das ist so eine neue Art von Siegeschoreographie:
"Tja, scheiße gelaufen für euch, was? Dafür habe ich immer eine Klobürste dabei!"
Hab jetzt gelesen, dass die wohl irgendein Fan auf ihn geworfen hat und er sie gefangen hat. Daraufhin soll er dann halt damit zur Nordkurve gelaufen sein.^^
Veh geht auch nach der Saison (allerdings ist das seine Entscheidung, er wird nicht rausgeworfen). (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549546/artikel_Armin-Veh-verlaesst-den-HSV.html) Und noch mehr Chaos beim HSV …
Das überrascht mich gar nicht und eigentlich war es sogar unnötig, daraus noch eine offizielle Mitteilung zu machen.
Mal schauen wie sich Mannschaft und Trainer die letzten Spieltage über verhalten - ich als Berufsskeptiker ahne nichts Gutes...
Aldinsys
08.03.2011, 14:57
Veh geht auch nach der Saison (allerdings ist das seine Entscheidung, er wird nicht rausgeworfen). (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549546/artikel_Armin-Veh-verlaesst-den-HSV.html) Und noch mehr Chaos beim HSV …
Das war schon klar, als er gesagt hat, dass man schon früher verlängert hätte, wenn man weiter bleiben wollte. Littbarski wird wohl auch spätestens zum Saisonende gehen, wenn es so weiter läuft. Und be Magath ist man sich ja auch nicht ganz sicher. Im Sommer wird das ein bunter Trainertausch...
Nur einer bleibt auf ewig. :D
Okay, er hat gesagt, dass er mit 100 nicht mehr da sein wird.
Das war schon klar, als er gesagt hat, dass man schon früher verlängert hätte, wenn man weiter bleiben wollte. Littbarski wird wohl auch spätestens zum Saisonende gehen, wenn es so weiter läuft. Und be Magath ist man sich ja auch nicht ganz sicher. Im Sommer wird das ein bunter Trainertausch...
Das war schon klar, bevor er unterschrieben hat, denn eine Stelle als Trainer beim HSV ist wie eine Stelle als Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste in Hogwarts... nur dass er jetzt noch so auf die Kacke haut, setzt ihn unter Druck... wenn da der sportliche Erfolg (weiterhin) ausbleibt, setzt ihn Hoffmann (der ja jetzt in Prinzip auch machen kann, was er will; ihn will ja eh keiner mehr) vorzeitig vor die Tür
wenn da der sportliche Erfolg (weiterhin) ausbleibt, setzt ihn Hoffmann (der ja jetzt in Prinzip auch machen kann, was er will; ihn will ja eh keiner mehr) vorzeitig vor die Tür
Das glaube ich nicht so richtig, da es auf dem Trainermarkt meiner Ansicht nach keinen Trainer gibt, der für den HSV für die letzten Spieltage in Frage kommen würde - es sei denn, Schalke wirft Magath vorzeitig raus :p
Das glaube ich nicht so richtig, da es auf dem Trainermarkt meiner Ansicht nach keinen Trainer gibt, der für den HSV für die letzten Spieltage in Frage kommen würde - es sei denn, Schalke wirft Magath vorzeitig raus :p
Magath hilft euch kein Stück. Der Wirtschaftet den Verein ebenso kaputt, wie auch Schalke. Es sei denn, er wird wirklich nur als Trainer mit dieser einzigen Funktion eingestellt. Das wird er aber wahrscheinlich nicht machen wollen ;)
La Bomba
09.03.2011, 08:58
Hey HSV-Fans, mit Magath kommt ihr nächstes Jahr vielleicht sogar in die Champions League.
Nur ihr müsst damit klar kommen, dass die Neuzugänge in der zweiten Saison aus finanziellen Gründen Ailton, Sforza und Paulo Roberto Rink (und irgendwelche anderen, die ganz offiziell für die Tribüne gekauft werden) heißen und ihr irgendwo jenseits von gut und böse landet.;)
und ihr irgendwo jenseits von gut und böse landet.;)
Also Normalzustand.
La Bomba
09.03.2011, 09:03
Ja, nur mit ein paar Milliönchen mehr Miese.;)
Magath hilft euch kein Stück. Der Wirtschaftet den Verein ebenso kaputt, wie auch Schalke. Es sei denn, er wird wirklich nur als Trainer mit dieser einzigen Funktion eingestellt. Das wird er aber wahrscheinlich nicht machen wollen ;)
Da der HSV in den Managementbereichen personell ja schon viel rumgerudert hat, würde Magath eh nur als Trainer eingestellt werden - aber wie du schon bemerkt hast: das würde der sicherlich nicht mitmachen. Der ist von Wolfsburg und Schalke zu viel Einfluss (und Macht) gewohnt, als dass er sich wieder mit dem "einfachen" Job eines Trainers zufrieden geben würde.
Hey HSV-Fans, mit Magath kommt ihr nächstes Jahr vielleicht sogar in die Champions League.
Nur ihr müsst damit klar kommen, dass die Neuzugänge in der zweiten Saison aus finanziellen Gründen Ailton, Sforza und Paulo Roberto Rink (und irgendwelche anderen, die ganz offiziell für die Tribüne gekauft werden) heißen und ihr irgendwo jenseits von gut und böse landet.;)
Vorausgesetzt, Magath bekommt eine identische Handlungsfreiheit wie bei Schalke - was aber aus bereits angesprochenen Gründen wohl nicht eintreten wird.
Von daher: good bye CL. Wobei der HSV mit seiner momentanen Mannschaftsleistung nicht mal gut genug für den UI-Cup wäre (den es ja nicht mehr gibt).
Also Normalzustand.
...rief der Bremer aus der Abstiegszone ;) Wobei man da zumindest sagen kann, dass sie nicht "jenseits von Gut und Böse" sind, sondern eindeutig bei "böse" (oder "schlecht") einzuordnen sind
...rief der Bremer aus der Abstiegszone ;) Wobei man da zumindest sagen kann, dass sie nicht "jenseits von Gut und Böse" sind, sondern eindeutig bei "böse" (oder "schlecht") einzuordnen sind
Naja, wir schwanken jedenfalls nicht dauerhaft zwischen EL und Niemandsland, sondern zu 90% CL. Jetzt gabs mal eine Graupensaison.
Und das mit deutlich weniger finanziellen Möglichkeiten als ihr.
Und das mit deutlich weniger finanziellen Möglichkeiten als ihr.
Was im Endeffekt aber auch keinen großen Unterschied gebracht hat; Geld schießt eben keine Tore.
Parallax
09.03.2011, 11:06
Was im Endeffekt aber auch keinen großen Unterschied gebracht hat; Geld schießt eben keine Tore.
3€ ins Phrasenschwein!
Aldinsys
09.03.2011, 12:51
Geld schießt eben keine Tore.
Hypothese: Geld schießt keine Tore ist wahr!
Beweis durch Widerspruch:
Alternativhypothese: Geld schießt Tore ist falsch!
Verein hat Geld.
-> Verein kann sich gute Spieler leisten, die Geld verlangen.
-> Torgefährliche Spieler werden durch eine gute Entlohnung gelockt.
-> Solche Spieler sind in der Lage in der Bundesliga zu treffen.
-> Für jede Geldeinheit, die in den Verein investiert ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler treffen.
-> Geld erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Tore für unseren Verein fallen.
-> Geld ist positiv mit Torquote korreliert
-> Geld schießt Tore ist wahr
WIDERSPRUCH!
Somit ist die Aussage "Geld schießt keine Tore ist wahr" falsch und DJ n muss die fehlende Effizienz der Geldausgaben von Hamburg verglichen zu Bremen mit anderen Gründen rechtfertigen!
[...]
Meine Aussage stimmt; oder kennst du einen Spieler der "Geld" heißt? ;)
Davon mal ab:
Die teuren Einkäufe oder Spieler mit hohen Gehältern haben beim HSV nicht die Leistung erbracht, die man für diese Summen erwarten könnte.
Bestes Beispiel bleibt van Nistelroy, der ja spätestens seit Beginn der Rückrunde unterirdische Leistungen zeigt. Die Spieler, die vom Marktwert eher kleine Fische sind (Son, Kacar, Rincon) sind da schon deutlich besser bei der Sache - aber die paar Spieler alleine können keine mieserable Mannschaftsleistung kompensieren. Zumal sie auch erstmal die Chance bekommen müssen, zu spielen - die sie von Veh nicht bekommen haben. Stattdessen dürfen die in der 2ten Mannschaft rumgurken, während der HSV ein Spiel nach dem anderen in den Sand setzt. Das Spiel gegen Mainz hat das mehr als nur deutlich gezeigt und gegen Bayern - selbst wenn der HSV gegen die "großen Gegner" immer recht gut ausgesehen hat - wird es die nächste Klatsche geben.
http://transfermarkt.de/de/david-geld/profil/spieler_179988.html
ist Stürmer, hat demnach Tore geschossen. These widerlegt. :D
These widerlegt. :D
:(
Magath angeblich im Sommer weg. Nur er weiß noch nichts davon. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549579/artikel_Magath_Mit-mir-hat-keiner-gesprochen.html)
Irgendwie treffend: http://community.kicker.de/community/foren/Fusball/F353/msg3069778.php
Bin mal gespannt, wann die inkompetenten "Macher" von Schei-, äh, Schalke 04 denn nun endlich Magath vor die Tür setzen. Schließlich muss man doch mit den Stuttgartern um die schlechteste Vereinsführung im deutschen Profifußball konkurrieren.
Hamburg... HAMBURG nicht zu vergessen. :D
Boah, scheint als würde das Trainerkarussel am Ende der Saison auf Hochtouren laufen. Magath geht, Veh geht, Van Gaal geht, Littbarski geht wohl... Ich fänds zum Kotzen, wenn Bayern Heynckes von Leverkusen abwirbt, Leverkusen dafür Dutt aus Freiburg abkauft. Vor allem bei Bayer fänd ichs echt gut, wenn Heynckes bleiben würde. Dutt will ja sportlich aufsteigen, von mir aus kann er zu Hamburg gehen oder so.
Und da wetten Kadaj und sein Kumpel auf Schaafs Abgang.
Hamburg... HAMBURG nicht zu vergessen. :D
Die üben noch. :D
Wenn das so weiter geht, ist Schaaf (neben Klopp natürlich) der einzige Trainer, der im Sommer nicht gehen muss/will. ^^
Ich finds auch albern mit den ganzen Trainernwechseln. Vor allem wo schon feststeht dass die Verträge im Sommer auslaufen.
Klopp könnte auch so eine Ära wie Schaaf bei Bremen starten, wäre jedenfalls mein Traum.
Duke Earthrunner
10.03.2011, 17:26
Ich finds auch albern mit den ganzen Trainernwechseln. Vor allem wo schon feststeht dass die Verträge im Sommer auslaufen.
Klopp könnte auch so eine Ära wie Schaaf bei Bremen starten, wäre jedenfalls mein Traum.
früher oder später wird kloppo aber eh bundestrainer, wahrscheinlich eher früher.
Spätestens wenn Löw die Bayern übernimmt. *duck*
Noch is nix verloren. Außerdem gewinnt keiner, wenns so bleibt. ^^
Aldinsys
11.03.2011, 00:34
Irgendwie treffend: http://community.kicker.de/community/foren/Fusball/F353/msg3069778.php
Bin mal gespannt, wann die inkompetenten "Macher" von Schei-, äh, Schalke 04 denn nun endlich Magath vor die Tür setzen. Schließlich muss man doch mit den Stuttgartern um die schlechteste Vereinsführung im deutschen Profifußball konkurrieren.
Ganz deiner Meinung.
Warum sie sich auch immer selbst ein Bein stellen müssen. Nur die Bayern sind noch größere Dramaqueens.
Genial: http://www.facebook.com/toennies.raus?sk=wall&filter=2
Magath und Neuer "gefällt" es. :D
Das ist besser als jede Satire.
Ne, das sind nicht die Leute, denen das gefällt, sondern sowas wie verwandte Links. ;)
Ne, das sind nicht die Leute, denen das gefällt, sondern sowas wie verwandte Links. ;)
Ach, schade. ^^
Kenne mich halt mit Facebook nicht aus.
Duke Earthrunner
12.03.2011, 15:20
Stark vom Frankfurter Keeper :hehe:
Boah, das ist ja wieder mal krank was Robben da abzieht :/ Das ist ja, als könnte er einfach nichts falsch machen...
Und Hoffenheim führt gegen Dortmund. Nur noch 16 Punkte. :hehe:
Duke Earthrunner
12.03.2011, 16:11
Boah, das ist ja wieder mal krank was Robben da abzieht :/ Das ist ja, als könnte er einfach nichts falsch machen...
Naja, ist aber auch ziemlich leicht gegen 0 Bock Hamburg. Da fühlt sich ja eh keiner mehr zuständig :hehe:
Charisteas! :hehe:
Edit: 6:0! o_O
Veh ist spätestens morgen weg.
Großartig, 6 Punkte in der letzten Minute futsch D:
Aber Wolfsburg:hehe:
Großartig, 6 Punkte in der letzten Minute futsch D:
Aber Wolfsburg:hehe:
Dito zu beidem. ^^
Grimalkin
12.03.2011, 19:28
Jawohl, Dante ist einfach immer wieder klasse. <3
boah, das war das letzte spiel, das ich unter dem trainer im stadion gesehen hab. -.-
und sucht vielleicht noch irgendjemand nen piplicaverschnitt? wir hätten einen zu veschenken...
Was a strange Spieltag mit vielen Last-Minute-Tore. o_0
Leverkusen darf morgen nicht gewinnen. Ich finde das mit Dortmund und Bayern schade, aber ich hoffe das bleibt einmalig.
Duke Earthrunner
12.03.2011, 19:56
Da war wohl der Seuchenvogel in Hoffenheim :D
Alter...
Jetzt weiß Werder wie sich Leverkusen vor 2 Wochen wohl gefühlt haben muss. Sonst ist ja Werder eigentlich ne Mannschaft für späte Tore.
Tzavellas' Tor gegen Schalke aus 73 Metern übrigens der Rekord-Distanztreffer der BL :D
Naja, immerhin 2 Plätze rauf. Oo
Tzavellas' Tor gegen Schalke aus 73 Metern übrigens der Rekord-Distanztreffer der BL :D
Auf dem Weg zum Rekord (X Minuten ohne eigenes Tor) diesen Rekord durch einen anderen Rekord verhindert. Verrückte Sache. Das Spiel war eh so banane... 90 Minuten übles Gekicke, zwei Tore, die beide unter die Kategorie Slap-Stick-Aktion des Jahres fallen und Charisteas....ich mein, CHARISTEAS. C-H-A-R-I-S-T-E-A-S... aber dass der trifft, war schon klar, als der eingewechselt wurde. Ging eigentlich gar nicht anders. Passt zum Spiel, passt zur aktuellen Situation beider Mannschaften, passt eigentlich zu allem...
boah, das war das letzte spiel, das ich unter dem trainer im stadion gesehen hab. -.-
und sucht vielleicht noch irgendjemand nen piplicaverschnitt? wir hätten einen zu veschenken...
immerhin haste drei ungewöhnlcihe Tore gesehn... Deppen-Tor, Rekord-Tor und Charisteas-Tor...
n Kumpel von mir hat sich das Gekicke letzte Woche gegen Lautern angesehen, inkl. Sitzschalen-werfende Teufel drei Reihen hinter ihm
btw. hab ich mich heute schon über die Leistung des HSV aufgeregt? das Schlimme is, dass das die ersten 35 Minuten ein richtig gutes Spiel vom HSV war... hat Veh in der Halbzeit irgendwie ne Demotivationsrede gehalten? udn warum steht noch nirgends, dass dieser Schlitzpisser zurückgetreten is? ich will eine bis in die Haarspitzen siegesgewillt Mannschaft nächsten Spieltag, die die Kölner wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt
Veh hat doch gesagt, dass er nicht zurücktreten wird. Die Abfindung wird er sich nicht entgehen lassen wollen, bei dem ganzen Chaos durchaus zurecht. :D
lol (http://www.youtube.com/watch?v=mEGd3WznsH8)
was für ein Bockschuss! aus der Entfernung hätte Tzavellas 73 Mal getroffen...
Daen vom Clan
12.03.2011, 23:57
Ich finde das mit Dortmund und Bayern schade, aber ich hoffe das bleibt einmalig.
Ach komm - wenn die Bayern so aufspielen, haben sie jeden Punkt verdient! :)
Und der HSV lässt nun doch vorzeitig Vehdern.
Ach komm - wenn die Bayern so aufspielen, haben sie jeden Punkt verdient! :)
No, REJECTED!
Und der HSV lässt nun doch vorzeitig Vehdern.
Hab' ich doch gesagt. Aber mal ehrlich: Nach gestern war auch gar nichts Anderes möglich. ^^
La Bomba
13.03.2011, 10:34
Warum, gegen Bayern kann man auch mal auf die Schnauze kriegen.;)
Es geht auch weniger um das 0:6 als um Vehs wiederholt zynische Aussagen auf der PK danach. ;)
wow, bislang sind alle trainer geflogen, bei denen ich in der winterpause prognostiziert hatte, dass sie fliegen - fehlt nur noch schaaf. :D
aber magath und skibbe wirds noch treffen, van gaal zieht man noch bis zum saisonende durch denke ich.
Aldinsys
13.03.2011, 12:35
Magath hat die Vorladung nun laut Kicker bekommen. Wenn Schalke ihn bei den Ergebnissen dennoch entlässt, dann hasse ich den Verein. :p
Magath hat die Vorladung nun laut Kicker bekommen. Wenn Schalke ihn bei den Ergebnissen dennoch entlässt, dann hasse ich den Verein. :p
Nicht den Verein, aber die Vereinsführung. Ich bin auch eher Pro Magath. Wenn man sich mal anschaut, dass wir ja noch im DFB Pokal sind und vorallem das Viertelfinale der CL erreicht haben, da kann man dann dann die schlechte Platzierung in der Liga verkraften. Die Transferpolitik von ihm ist natürlich nicht unbedingt die tollste, wenn man sich anschaut, wieviele Spieler da überhaupt nicht eingesetzt werden. Charisteas kann aber ja wohl Tore machen. :P
Wenn die Vereinsführung Magath entlassen will, dann soll sie das gefälligst erst zum Saisonende machen, jetzt schadet das eher noch mehr, als es hilft.
so wie Bayern momentan drauf is, kann man aber auch mal gewinnen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/03/13/flamur-kastrati/schwer-verletzt.html Oo
Schon albern vom Schiri.
Aldinsys
13.03.2011, 19:25
Guter Spieltag: Endlich sind Stuttgart und Werder wieder vor St. Pauli und dem 1.FCK. Wolfsburg kann da unten ruhig bleiben. ;)
Guter Spieltag: Endlich sind Stuttgart und Werder wieder vor St. Pauli und dem 1.FCK. Wolfsburg kann da unten ruhig bleiben. ;)
Wobei aber zu beachten ist, dass die zweite Tabellenhälfte von den Punkten her extrem eng gestaffelt ist. Das kann nach dem kommenden Spieltag wieder komplett anders aussehen - zumindest hoffe ich das für Pauli, dass sie aus der Abstiegszone rauskommen (und damit Wolfsburg weiter unten reindrücken).
Zum HSV will ich eigentlich nichts sagen... es war bei der desolaten Leistung eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie so richtig auf die Fresse fallen würden. Bis Samstag war das Spiel gegen Mainz wohl das beste Beispiel dafür, dass beim HSV vorne und hinten (in jeglicher Hinsicht) nichts mehr stimmt - sich 2 mal die Führung nehmen zu lassen und dann noch 2 Dinger zu kassieren war schon bitter... aber der Auftritt gegen Bayern (ab ca. kurz vor Ende der 1. Halbzeit) war desaströs... Veh ist jetzt "beurlaubt", der Assistenztrainer übernimmt nun die Aufgaben bis zum Ende der Saison...
Wenn sie jetzt gegen Köln und danach gegen Hoffenheim gewinnen sollten, ist es ganz klar, woran es lag... in die EL kommen die dennoch nicht mehr... auch wenn sie noch theoretisch die Chance dazu haben sollten, aber ich zweifle daran, dass sie das noch packen werden...
beim HSV gehts eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung... Baustellen an allen Ecken und Enden, jetzt soll angeblich auch Frank Rost suspendiert werden, nur weil er mal der einzige ist, der das Maul aufmacht und sagt, was alle denken... Oenning/Cardoso haben jetzt nen leichten Job, denn es geht jetzt eigentlich nur noch um die Ehre... Platz 5 zu erreichen, wäre utopisch
Schalke is aber auch witzig... warum wollen die Magath absägen? letzte Woche hieß es noch, er würde gefeuert werden, wenn sie gegen Frankfurt verlieren, und nun?
es sieht echt so aus, als wollte Tönnies ihn mit Händen und Füßen abstoßen wollen...
aber warum? Schalke ist im CL-Viertelfinale, gehört also zu den 8 besten Mannshaften Europas, und da sin die nicht zufällig hingekommen... in der Liga is es zwar grad eher so mäßigm aber S04 steht im Pokalfinale und spielt voraussichtlich nächste Saison wieder international (was das Ziel war)... und dass Magath vom Trainertyp her eher so der Alleinherrscher ist, war vorher auch bekannt... so what?
Aldinsys
14.03.2011, 11:16
chalke is aber auch witzig... warum wollen die Magath absägen? letzte Woche hieß es noch, er würde gefeuert werden, wenn sie gegen Frankfurt verlieren, und nun?
es sieht echt so aus, als wollte Tönnies ihn mit Händen und Füßen abstoßen wollen...
Tönnies meinte doch, dass sie "unabhängig von Ergebnissen die Reißleine ziehen müssen".
Irgendwie ist das Verhalten dort nicht professionell. Sie geben Magath die ganze Macht, richten die Strategie auf 5 Jahre aus und haben als Ziel die Meisterschaft. Und nach 1,5 Jahren bekommt man kalte Füße, obwohl das internationale Geschäft weiterhin möglich ist und endlich mal wieder ein Titel möglich ist.
Tönnies meinte doch, dass sie "unabhängig von Ergebnissen die Reißleine ziehen müssen".
Irgendwie ist das Verhalten dort nicht professionell. Sie geben Magath die ganze Macht, richten die Strategie auf 5 Jahre aus und haben als Ziel die Meisterschaft.
Mal nur darauf bezogen klingt das stark nach der Mentalität, die beim FC Bayern an den Tag gelegt wird - zwar ist man im DFB-Pokal raus, aber in der CL ist man ziemlich gut dabei und von der Tabellenplatzierung auch in der kommenden Saison wieder mit im Rennen - nur dass bei Bayern "international" gleichbedeutend mit CL ist.
Kann man bei Bayern (irgendwo) nachvollziehen, bei Schalke jedoch wirkt das mehr als nur unprofessionell und lächerlich.
Irgendwo kann ich das Argument der Fans nachvollziehen, dass ein Verein auch Spieler haben muss, die Identifikationsfiguren darstellen. Und bei Magath weiß man halt nie, ob er vielleicht nicht doch noch die letzten solcher Spieler (Neuer, Höwedes) demnächst verkauft, wenn es ihm in den Kram passt.
Und trotz des Erfolgs in der CL und dem Pokal, kann man ja nich drüber hinwegsehen, dass die Liga immernoch des beste Maß für den wirklichen Leistungsstand einer Mannschaft ist. Und da sieht man halt, dass es sportlich halt doch nicht rund läuft.
Als Vorstand muss aber solche Entwicklungen mit eingeplant haben, wenn man einen Trainer wie Magath holt, mit dem Auftrag den Verein langfristig umzubauen.
Irgendwo kann ich das Argument der Fans nachvollziehen, dass ein Verein auch Spieler haben muss, die Identifikationsfiguren darstellen. Und bei Magath weiß man halt nie, ob er vielleicht nicht doch noch die letzten solcher Spieler (Neuer, Höwedes) demnächst verkauft, wenn es ihm in den Kram passt.
Und trotz des Erfolgs in der CL und dem Pokal, kann man ja nich drüber hinwegsehen, dass die Liga immernoch des beste Maß für den wirklichen Leistungsstand einer Mannschaft ist. Und da sieht man halt, dass es sportlich halt doch nicht rund läuft.
Als Vorstand muss aber solche Entwicklungen mit eingeplant haben, wenn man einen Trainer wie Magath holt, mit dem Auftrag den Verein langfristig umzubauen.
Vor allem aber hätte das dem Vorstand klar sein müssen, weil sie Magath mit mehr Kompetenzen ausgestattet haben, als einen handelsüblichen Trainer.
Aber zum Zeitpunkt der Einstellung war der S04-Vorstand wohl noch so vom triumphalen Erfolg von Wolfsburg geblendet, dass sie solche Entwicklungen einfach mal ausgeblendet haben.
Magath war eben ein Synonym für "Erfolg" - und den wollte man auf Schalke um jeden Preis haben. Und diesen Preis müssen sie jetzt zahlen - denn die Erfolge im Pokal und der CL sprechen an sich für Magath.
Pyc_Andy
14.03.2011, 17:25
Und trotz des Erfolgs in der CL und dem Pokal, kann man ja nich drüber hinwegsehen, dass die Liga immernoch des beste Maß für den wirklichen Leistungsstand einer Mannschaft ist. Und da sieht man halt, dass es sportlich halt doch nicht rund läuft. Find ich persönlich nicht. Es reicht mMn aus, wenn man in der Liga zwischen platz 12 und 7 baumelt, wenn man dafür EL- und Pokalfinale erreicht. Ich bin mir sicher, dass Dortmund vor nicht allzu langer Zeit auf platz 10 war.
Das Problem bei Magath ist, neben seiner Art, dass er in der ersten Saison den zweiten Platz erreicht hat. Danach rechnet man halt mit platz 1 bis 5. Hätte er gesagt, ich brauche Zeit um mir etwas aufzubauen und hätte erstmals nur Platz 10 erreicht, ohne irgendetwas anderes, so würde er jetzt mit platz 10 und Pokalfinale bejubelt werden.
Duke Earthrunner
14.03.2011, 17:43
Bezweifle stark, dass Magath wegen der sportlichen Situation gefeuert wird. Da muss noch irgendwas anderes vorgefallen sein.
Lehmann setzt sich jetzt erstmal ne Weile bei Arsenal auf die Bank, weil die Verletzungssorgen im Tor haben. ^^
Bezweifle stark, dass Magath wegen der sportlichen Situation gefeuert wird. Da muss noch irgendwas anderes vorgefallen sein.
Laut kicker soll er gegen irgendwelche Satzungsvorschriften verstoßen haben, indem er bestimmte Transfers nicht vom Aufsichtsrat absegnen ließ. Wobei ich davon ausgehe, dass das nur vorgeschoben ist, weil ihnen anderweitig (sportlich, stimmungstechnisch) die Argumente ausgehen.
Aldinsys
14.03.2011, 23:01
Nein, der Hauptgrund ist, dass sie sich die Abfindung, die im zweistelligen Millionenbereich liegen soll, sparen wollen. Und dies wäre möglich, wenn man ihm einen Verstoß gegen die Satzung nachweisen kann.
Don Sella
15.03.2011, 20:20
Lehmann setzt sich jetzt erstmal ne Weile bei Arsenal auf die Bank, weil die Verletzungssorgen im Tor haben. ^^
Wieso darf Lehmann das eigentlich?
Ich dachte nur in den Transferperioden darf gewechselt / einem Verein beigetreten werden? Selbst wenn man vereinslos ist...