Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Papa Justify
07.04.2011, 11:07
Aber genau darum gehts ja eben. Der Schiedsrichter hat eine Entscheidung getroffen. Richtig oder nicht. Und damit kann sie vom DFB nicht weiter verfolgt werden. Dadurch kommt es eben vor das Leute zu Unrecht gesperrt werden (Friedrich) und andere vielleicht zu Unrecht nicht gesperrt werden (Diego). So ist das Leben... aber ihr müsst euch hier mal nicht wie die Moralapostell aufführen. Das ist schon oft genug vorgekommen auch bei euren Vereinen.
@Kadaj: Müssen ja nicht immer Tätlichkeiten sein. Aber Franz' Ruf kommt nicht von ungefähr.
Parallax
07.04.2011, 12:12
Aber genau darum gehts ja eben. Der Schiedsrichter hat eine Entscheidung getroffen. Richtig oder nicht. Und damit kann sie vom DFB nicht weiter verfolgt werden. Dadurch kommt es eben vor das Leute zu Unrecht gesperrt werden (Friedrich) und andere vielleicht zu Unrecht nicht gesperrt werden (Diego). So ist das Leben... aber ihr müsst euch hier mal nicht wie die Moralapostell aufführen. Das ist schon oft genug vorgekommen auch bei euren Vereinen.
@Kadaj: Müssen ja nicht immer Tätlichkeiten sein. Aber Franz' Ruf kommt nicht von ungefähr.
Ne darum gehts nicht. Wenn der Schiedsrichter den Tritt nicht gesehen hat, war er wohl auch nicht im Blickfeld, was eine spätere Sperrung durch den DfB schon möglich gemacht hätte. Die Argumentation hier ist widersprüchig.
was für eine entscheidung hat er denn getroffen? er hat ja nichmal gesehn was da passiert ist.
http://nachrichten.rp-online.de/sport/diego-darf-weiter-foulen-1.598865
"Das ist ungefähr so logisch wie ein Freispruch für einen Bankräuber, den ein Polizist bei der Tat beobachtete, aber nicht festnahm, weil er ihn für einen Schauspieler hielt."
der vergleich is ganz gut
und franz: es ist ein unterschied, ob ich jemanden dumm anmach und wüst beleidige, oder wenn ich jemanden mit absicht in die hacken tret.... selbst ein vw-kunde sollte das wissen.
Btw. wird es wirklich ein Geisterspiel Pauli-Werder. :B
Hoffe, das schadet Pauli mehr als uns. Pauli ist zwar extrem von Fans abhängig, Werder aber auswärts auch. Ist nicht unbedingt ein Vorteil meiner Meinung nach und grenzt an Wettbewerbsverzerrung.
Heul doch bitte nicht so rum. Geisterspiele sind nunmal die Standard-Strafe wenn sich die Fans derart danebenbenehmen. Warum denkst du wohl sind Heimspiele für die Heimmannschaft ein Vorteil? Erstens weil die eigenen Fans in der Überzahl sind und zweitens weil der Gegner die Anreise bewältigen muss. Die Reise Bremen-Hamburg ist jetzt wirklich nicht so strapazierend, dass es Werder schwächen würde - bleiben also die Fans. Und du kannst mir nicht erzählen, dass das Fehlen von 2000 Bremer Fans Werder mehr schadet als St.Pauli das Fehlen von 20000 von ihren. Das würde ja heißen, dass entweder ein Werder-Fan 10-mal soviel Wert ist wie ein Pauli-Fan (:D) oder dass Werder 10-mal so abhängig von den Fans ist wie Pauli. Und zweiteres wäre für Werder als Mannschaft einfach ein Armutszeugnis :rolleyes:
Fazit: Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" zu ungunsten von Bremen zu benutzen ist ne völlige Übertreibung.
Sieh es doch einfach anders. Warum wird Werder für etwas bestraft, was Pauli-Fans gemacht haben? Sollen sie halt den Gästeblock erlauben und fertig. Hätte es den BVB erwischt, würdest du dich genauso beschweren. Und Werder ist eben momentan im Abstiegskampf und es geht gegen einen direkten Konkurrenten. Da finde ich eine solche Geschichte nicht fair, auch nicht für die Werder-Fans, die sich bereits auf das Spiel gefreut haben.
Beim BVB nicht, da verwechselt du mich mit Ocelot ;) . Ich drücke Leverkusen die Daumen. Aber trotzdem würde ich es, wenn es ein Geisterspiel Bayer-St.Pauli gäbe, doch eher als Vorteil für Leverkusen sehen. Klar, meinetwegen könnte man die Gästefans auch reinlassen, damit hätte ich kein Problem. Dass die Gästemannschaft und vorallem deren Fans, so wie es jetzt ist, mitbestraft werden streite ich nicht ab - beide Teams haben gewissermaßen nen Nachteil, aber die Heimmannschaft halt den Größeren.
Oh sorry, eure Namen sind so ähnlich, beide mit O. :D
Ja, genau deswegen finde ich das ja so arm. Auch wenn Pauli darunter mehr leidet, leidet Werder dennoch mit. Mal davon abgesehen, dass der DFB mal wieder beweist, dass sie keine klare Linie bei Bestrafungen haben. Sonst würde jedes zweite Spiel wegen Wurfgeschossen abgebrochen werden. Gab genug Spiele, wie schon erwähnt gerne beim HSV, wo Spieler etc. getroffen wurden, aber im Endeffekt gar nichts passierte. Genauso bei diversen Bengalo-Aktionen, u.a. von Werder-Ultras, wo ich mir schon lange mal eine Auswärtssperre wünsche. Aber selbstverständlich für eigene Aktionen und nicht für fremde.
ach, als ob die leistung der fans so viel einfluss auf die leistung der mannschaft hätte. die spieler werden das gar nicht so großartig mitbekommen, was da auf den rängen immer so gerufen bzw. gesungen wird. meinst du für einen wolfsburger oder hoffenheimer spieler würde es einen großartigen unterschied machen, ob man da nun von den rängen nur die gegnerischen fans oder gar nix hört? kritisch wirds erst wenn du von den eigenen fans ausgepfiffen wird, weil viele spieler dann während des spiels angst haben was falsch zu machen, aber selbst da sollte ein profifußballer in der lage sein, dass von sich abprallen zu lassen.
Natürlich hat die Stimmung Einfluss auf das Spiel. Oo
Klar, bei Vereinen, wo eh keine Stimmung herrscht, ist der Unterschied nicht zu erkennen.
Und wie bitte soll man kontrollieren, dass bei einer ausschließlichen Öffnung des Gästeblocks keine Heimfans an Karten kommen? Ist mMn zu kurz gedacht, schließlich kann sich jeder Gästetickets bestellen.
Und wie bitte soll man kontrollieren, dass bei einer ausschließlichen Öffnung des Gästeblocks keine Heimfans an Karten kommen? Ist mMn zu kurz gedacht, schließlich kann sich jeder Gästetickets bestellen.
Die Gästetickets sind doch bereits alle verkauft. Der Gästebereich ist ausverkauft. Es können natürlich noch Karten über Ebay oder so an Paulianer kommen, aber mal ehrlich, die wären zwischen 2000 Bremern etwas fehl am Platze und würden gar nicht weiter auffallen, außer wenn sie verprügelt werden.^^
Darum meinte ich ja, dass ganz abgesehen vom Sportlichen, die Fans und Werder mitbestraft werden. Werder muss knapp 2000 Tickets zurückerstatten, was ein großer Aufwand ist und die Fans, die sich drauf gefreut haben, gucken in die Röhre. Einige haben sich vielleicht sogar schon Zugtickets, Hotelzimmer oder wasauchimmer vorbestellt, die sie nicht erstattet bekommen. Übrigens gingen beide Geisterspiele in 2. und 3. Liga nicht verloren. Es siegte in beiden Fällen die Heimmannschaft.
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat das Urteil scharf kritisiert. "Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen, aber deswegen darf man nicht einen ganzen Verein und die Fans von zwei Mannschaften in Geiselhaft nehmen. Hier soll ein Exempel statuiert werden. Gleichzeitig wird massiv in den Abstiegskampf eingegriffen", sagte der Hamburger BDK-Landesvorsitzende André Schulz. "Ich habe für diese Überreaktion keinerlei Verständnis. Und ich bin als HSV-Fan bei dieser Aussage absolut unverdächtig", so Schulz im "Hamburger Abendblatt".
Btw. mal was zu Neuer. http://www.11freunde.de/bundesligen/137542/der_beste_weltbeste :D
jessen, der gekas... trifft ja heut kein scheunentor, wenn er nen halben meter davor steht....
jessen, der gekas... trifft ja heut kein scheunentor, wenn er nen halben meter davor steht....
Herrlich, wieder Minuspunkte im Managerspiel. Gekas ist dort sicherlich einer der schlechtesten Spieler, die ich je hatte. -.-
Herrlich, wieder Minuspunkte im Managerspiel. Gekas ist dort sicherlich einer der schlechtesten Spieler, die ich je hatte. -.-
hat jetzt schon die vierte tausendprozentige verballert....
gott, is der schaaf ne heulsuse. taschentuchel at its best.
gott, is der schaaf ne heulsuse. taschentuchel at its best.
?
Bin direkt nach Abpfiff los. Hab ich was verpasst?
?
Bin direkt nach Abpfiff los. Hab ich was verpasst?
hat einen auf moralapostel gemacht und dann ne hetzjagd gegen franz gestartet. war schon ein bisschen peinlich.
Nicht, dass es entscheidend gewesen wäre, aber Franz ist nun einmal kein Unschuldslamm. Muss man sicherlich nicht immer wieder erwähnen, aber solange er sich so verhält, darf man sich bei euch nicht beschweren. Ähnliche Geschichte wie Jarolims Schwalben oder damals van Bommels versteckte Tätlichkeiten. Oder auch Diego bei uns und bei Wolfsburg. Mal davon abgesehen, hätten Avdic und Franz schon nach 5 Minuten vom Platz gehört.
Nicht, dass es entscheidend gewesen wäre, aber Franz ist nun einmal kein Unschuldslamm. Muss man sicherlich nicht immer wieder erwähnen, aber solange er sich so verhält, darf man sich bei euch nicht beschweren. Ähnliche Geschichte wie Jarolims Schwalben oder damals van Bommels versteckte Tätlichkeiten. Oder auch Diego bei uns und bei Wolfsburg. Mal davon abgesehen, hätten Avdic und Franz schon nach 5 Minuten vom Platz gehört.
is klar, trotzdem war das gehetze von schaaf mehr als nur daneben, zumal er ja selbst diego trainiert hat und der wie du schon sagst keinen deut besser ist.... und da hab ich nix aus der richtung gehört.
die ersten 15 minuten hab ich nicht gesehn, nur die eine szene da in der wiederholung, die ich aber halb so schlimm fand... avdic foult, schiri entscheidet auf foul. fertig. franz gibt im im flug noch eine mit, ob nun mit absicht oder nicht weiß ich nicht, aber da muss man keinen platzverweis geben (zumal er eh schon freistoß für uns entschieden hatte). was vorher war, weiß ich aber nicht.
Die haben sich in den ersten 5 Minuten gegenseitig mehrmals umgegrätscht oder mit Ellbogen etc. beharkt. Nach den ersten zwei Aktionen hatten beide Gelb und nach 5 Minuten bekamen sie eine lautstarke letzte Ermahnung vom Schiri, als sie sich wieder in der Wolle hatten. Avdic überstand das dennoch nicht unbeschadet und musste deswegen raus. Im Übrigen der Grund, weswegen sich Schaaf aufgeregt hat.
Tag der Elfmeter heute =D
EDIT: :hehe: @Hoffenheim und die Bayern
Duke Earthrunner
09.04.2011, 16:22
Ganz starkes Spiel von Freiburg heute. Zu 10 die Hoppelhausener nach Hause geschickt.
Ziemlich optimal gelaufen alles. :A
Ziemlich optimal gelaufen alles. :A
Ay. Wolfsburg weiter unten drin. :D
könnte besser laufen mit Nürnberg und Dortmund Sieg, aber man sollte nicht zuviel fordern...:p
robben hat nach abpfiff rot gesehn, hab ich gehört? nice.... hoffentlich fehlt er in zwei wochen.
Komisch, sobald Bremen nicht unter den Top 5 der Liga ist, wird sich über alles aufgeregt, das einem über den Weg läuft. Tätlichkeiten oder unfaire Aktionen gegen Bremer Spieler gab es schon vorher zu Hauf, aber da stand Bremen immer auf Platz 5 aufwärts - und es hat sie nicht interessiert. Nun wird jeder kleine Furz gleich bemeckert *seufz*
Joa, der Spieltag war Gestern ansonsten relativ interessant; dass der HSV nicht haushoch gegen den BVB verloren hat grenzt fast schon an ein Wunder und wenn Mainz weiterhin so strauchelt wäre sogar noch Platz 5 drin. Halte ich zwar nicht für realistisch, aber träumen darf man ja mal :D
Und der Abgang von van Gaal ist überraschend - eigentlich hätte ich eher gedacht, dass Robben jetzt schon seinen Abschied vom FC Bayern bekannt geben würde, weil die CL jetzt mehr denn je in Gefahr ist *kratz*
Komisch, sobald Bremen nicht unter den Top 5 der Liga ist, wird sich über alles aufgeregt, das einem über den Weg läuft. Tätlichkeiten oder unfaire Aktionen gegen Bremer Spieler gab es schon vorher zu Hauf, aber da stand Bremen immer auf Platz 5 aufwärts - und es hat sie nicht interessiert. Nun wird jeder kleine Furz gleich bemeckert *seufz*
Hab ich was verpasst? Das ist das erste Mal, dass Schaaf sowas anspricht und auch wenn er Recht hat, überrascht es sogar mich. Ansonsten haben die sich nicht einmal darüber aufgeregt, dass uns gegen Frankfurt mal wieder ein Elfer und ein reguläres Tor aberkannt wurden. Was die Fans machen ist dabei ja wurst, denn die regen sich auch in Topphasen drüber auf. Von Werder allerdings hört man ansonsten überhaupt nix. Selbst zum Geisterspiel gabs noch keine Äußerung. Keine Ahnung also, was du meinst.Oo
Hab ich was verpasst? Das ist das erste Mal, dass Schaaf sowas anspricht und auch wenn er Recht hat, überrascht es sogar mich. Ansonsten haben die sich nicht einmal darüber aufgeregt, dass uns gegen Frankfurt mal wieder ein Elfer und ein reguläres Tor aberkannt wurden. Was die Fans machen ist dabei ja wurst, denn die regen sich auch in Topphasen drüber auf. Von Werder allerdings hört man ansonsten überhaupt nix. Selbst zum Geisterspiel gabs noch keine Äußerung. Keine Ahnung also, was du meinst.Oo
Du scheinst nicht gelesen zu haben, was ich geschrieben habe:
Ja, es ist das erste Mal, dass Schaaf so etwas anspricht - weil Werder meiner Erinnerung nach das erste Mal unter Schaaf auch nichts mit irgendeinem Titel zu tun hat und in der Bundesliga gegen den Abstieg spielt.
Solange alles gut beim Verein läuft hat man ja auch keinen Grund, sich über solcherlei Dinge zu beklagen.
Du scheinst nicht gelesen zu haben, was ich geschrieben habe:
Ja, es ist das erste Mal, dass Schaaf so etwas anspricht - weil Werder meiner Erinnerung nach das erste Mal unter Schaaf auch nichts mit irgendeinem Titel zu tun hat und in der Bundesliga gegen den Abstieg spielt.
Solange alles gut beim Verein läuft hat man ja auch keinen Grund, sich über solcherlei Dinge zu beklagen.
Um dich mal zu zitieren:
wird sich über alles aufgeregt
Wo denn? Eine Sache ist das, über die sich aufgeregt wurde.
Wo denn? Eine Sache ist das, über die sich aufgeregt wurde.
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Übertreibung ist ein stilistisches Mittel um die Realität darzustellen -.-
Dann scheinst du nicht zu wissen, wie man es anwendet, denn so kam es nur provozierend in Richtung Werder rüber. ;)
Jesses, kindertgarten, jungs...
hoffentlich kommt jetzt erstmal der loddar. 8)
Van Gaal 5 Spieltage vor Schluss noch zu feuern obwohl er im Sommer eh weg ist... Schon fragwürdig.
Und wenn es so weitergeht ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Hoeneß gehen soll/wird - nachdem er 1860 finanziell unter die Arme gegriffen hat ist er bei einigen Spacken Fans ziemlich unten durch (eine alberne Einstellung wie ich finde).
Vielleicht haben sie sich auch nur in dieser Hinsicht am HSV orientiert: nachdem Veh weg war und Oenning den Posten übernommen hatte konnte die Mannschaft sogar wieder Fußballspielen (den Erfolg dabei mal außen vor gelassen) ;)
SubSenix
10.04.2011, 12:28
Van Gaal 5 Spieltage vor Schluss noch zu feuern obwohl er im Sommer eh weg ist... Schon fragwürdig.
Die haben halt Angst.
Wenn sie jetzt nicht noch irgendwie was versuchen um irgendwie mit > Bayernglück < in die Championsleague zu kommen verpisst sich auch noch Robben und stehen nächstes Jahr trotz besserem Trainer noch schlechter da.
La Bomba
10.04.2011, 13:07
Und wenn es so weitergeht ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Hoeneß gehen soll/wird - nachdem er 1860 finanziell unter die Arme gegriffen hat ist er bei einigen Spacken Fans ziemlich unten durch (eine alberne Einstellung wie ich finde).
Ich glaube nicht, dass Uli Hoeneß an den Spacken Fans zerbrechen wird.
Dafür ist der Rückhalt zu groß.
Lieber sollte man die alle rausschmeißen und anderen Gruppierungen mal eine Chance geben.
Schlechter kann die Stimmung in der AA ja nicht mehr werden.
Aber da einige ja sowieso die Spiele boykottieren wollen, wenn Neuer kommt, ergibt sich das von selbst. Zumindest wenn dann zu der Aussage auch das nötige Rückgrat gezeigt wird.
Vielleicht haben sie sich auch nur in dieser Hinsicht am HSV orientiert: nachdem Veh weg war und Oenning den Posten übernommen hatte konnte die Mannschaft sogar wieder Fußballspielen (den Erfolg dabei mal außen vor gelassen)
Das wird wohl genau der Grund sein.
War gestern mal wieder im Stadion und konnte angesichts der Lustlosigkeit nur den Kopf schütteln.
Wenn die Spieler nicht gerade was im Tee hatten, haben sie eindeutig gegen den Coach gespielt.
Was auch asozial ist, aber wohl eindeutig zeigt, dass es einfach nicht mehr funktioniert hat.
Duke Earthrunner
10.04.2011, 13:23
Wenn die Spieler nicht gerade was im Tee hatten, haben sie eindeutig gegen den Coach gespielt.
Was auch asozial ist, aber wohl eindeutig zeigt, dass es einfach nicht mehr funktioniert hat.
Also wenn die gestern gegen den Coach gespielt haben, spreche ich den Bayern Spielern jegliche Intelligenz ab.
Van Gaal wäre ja am ende der Saison so oder so weg gewesen und ich glaube jeder der Spieler hat doch die Absicht nächste Sasion CL zu spielen.
Absichtlich Leistung zurückhalten wäre da wie gesagt äussert stupide.
Kann den Sofort Rausschmiss aber nachvollziehen. Schlechter kanns ja nicht werden.
Ich find’s lustig, dass van Gaal jetzt sogar an den Fanprotesten schuld ist.
Unerwartet unterhaltsames Spiel in Mönchengladbach O_o
wenigstens steigt gladbach mit würde ab. :D
Duke Earthrunner
10.04.2011, 16:07
wenigstens steigt gladbach mit würde ab. :D
Wenn ich mir die Tabelle so angucke, ist die Messe da unten noch lange nicht gelesen.
Wenn ich mir die Tabelle so angucke, ist die Messe da unten noch lange nicht gelesen.
die spielen nur noch gegen mannschaften, die unter den ersten 8 der tabelle sind. das schaffen die net mehr...
wobei relegation ja durchaus noch drin ist, hab ich ganz vergessen... mal schaun. hätte nix dagegen, wenn sie drin bleiben. hauptsache wolfsburg geht runter.
Wenn ich mir die Tabelle und die noch kommenden Partien anschaue, wird mir warm ums Herz. :D
Aus dem Grund wird Gladbach auch garantiert maximal noch die Relegation schaffen. Für mich sind Pauli und Gladbach schon so gut wie abgestiegen. Einzig der Relegationsplatz ist noch ziemlich offen. Aber 6 Punkte Vorsprung machen mir da zumindest Mut, dass es nicht uns trifft. Gegen Schalke, Wolfsburg, Pauli, Dortmund und Lautern sollten ja irgendwie noch genug Punkte rausspringen. Immerhin 3 Konkurrenten dabei. Und wenns gut läuft, ist der BVB am 33. Spieltag schon Meister.
Duke Earthrunner
10.04.2011, 18:32
30 1.FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach -> da ist ein Sieg drin
31 Borussia Mönchengladbach Borussia Dortmund -> unwahrscheinlich
32 Hannover 96 Borussia Mönchengladbach -> 60:40
33 Borussia Mönchengladbach SC Freiburg -> 50:50
34 Hamburger SV Borussia Mönchengladbach -> 50:50
Wie gesagt sehe Gladbach ganz und gar nicht ohne Chancen, zumindest der Relegationsplatz ist noch mehr als drin
So sehr ich Gladbach mag, aber ich sehe da wenig Chancen auf Punkte. Wenn, dann nur gegen die eigenen Konkurrenten, aber die haben sie alle hinter sich. Hamburg könnte noch was drin sein, weils für die am letzten Spieltag eventuell um nichts mehr gehen könnte. Freiburg und Mainz glaube ich nicht an Punkte, gegen Dortmund sowieso nicht und gegen Hannover in der Form auch nicht. Mal davon abgesehen, selbst wenn die Gladbacher noch 9 Punkte holen, haben sie dann 35 Punkte und die werden ganz sicher nicht reichen, höchstens für Relegation. Und 9 Punkte aus 5 Spielen sind schon sehr gewagt, wenn man sich Gladbachs Leistungen so anschaut.
Und die Gerüchteküche brodelt weiter. (http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/12565956-verlaesst-stanislawski-den-fc-st-pauli.html#.A1000107)
robben is für 2 spiel gesperrt worden. gute sache das. :)
Und die Gerüchteküche brodelt weiter. (http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/12565956-verlaesst-stanislawski-den-fc-st-pauli.html#.A1000107)
Fänd ich kacke, da Stanislawski irgendwie zu Pauli gehört. :B
Aber anderes Thema:
Werder schafft es immer wieder, mir Angstperlen die Stirn runterlaufen zu lassen. Immer wenn ich denke, jetzt ist die Kacke da unten gegessen, spielen sie 1:1 und stecken immernoch mittendrin.
Und Pezzaiuoli ist nun auch weg. :D
Das macht den Wechsel von Stani zu Hoffenheim so gut wie sicher würde ich sagen - eine offizielle Entscheidung dazu sollte heute noch bekanntgegeben werden, damit man sich rechtzeitig auf dem Trainermarkt umsehen kann.
So bleibt wenigstens einer von St. Pauli in der ersten Liga :D
Gibt es eigentlich eine Statistik, die die Trainerentlassungen festhält? Würde mich mal interessieren, wie weit die Liga diese Saison noch vom Rekord entfernt ist oder ob er nicht sogar schon eingestellt wurde.
Edit: 2003/2004 waren es 14. Das ist der bisherige Rekord. Wieviele haben wir denn bisher? :D
Also nicht nur Entlassungen, sondern generell alle, die im Laufe der Saison oder am Ende gingen.
Und Pezzaiuoli ist nun auch weg. :D
Peinlicher geht es eigentlich kaum noch. Aber dass die Verantwortlichen bei Hoffenheim Idioten sind, wissen wir ja spätestens seit Weihnachten. :rolleyes:
Gibt es eigentlich eine Statistik, die die Trainerentlassungen festhält? Würde mich mal interessieren, wie weit die Liga diese Saison noch vom Rekord entfernt ist oder ob er nicht sogar schon eingestellt wurde.
Edit: 2003/2004 waren es 14. Das ist der bisherige Rekord. Wieviele haben wir denn bisher? :D
Der Tabelle nach:
van Gaal -> Jonker
Veh -> Oenning
Magath -> Rangnick
Rangnick -> Pezzaiuoli
Soldo -> Schaefer
Skibbe -> Daum
Gross -> Keller
Keller -> Labbadia
McClaren -> Littbarski
Littbarski -> Magath
Frontzeck -> Favre
Bisher also 12. Dazu kommen noch folgende vorzeitig bekanntgegebene Wechsel im Sommer:
Heynckes -> Dutt
Jonker -> Heynckes
Dutt -> Sorg
Pezzaiuoli -> ?
Und das muss ja noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. :D
Wenn, dann müsste einer der erfolgreichen Vereine oder Werder noch entlassen, aber das bezweifle ich. Stuttgart könnte ja mal wieder...
Duke Earthrunner
12.04.2011, 15:21
Also nicht nur Entlassungen, sondern generell alle, die im Laufe der Saison oder am Ende gingen.
Kaum zu glauben, dass es damals noch mehr Wechsel gab. Was war denn da los.
Kaum zu glauben, dass es damals noch mehr Wechsel gab. Was war denn da los.
Werder hat die Saison in etwa so dominiert wie Dortmund diese, ansonsten sehe ich spontan keine Parallelen. Okay, ein "Großer" (Hertha) war in Abstiegsgefahr, aber das haben wir ja öfters.
Hertha war auch immer nur bei den "Experten" ein großer Club.^^
Also mal aufgezählt, wer entlassen wurde:
Hertha -> Steevens, Thom
HSV -> Jara
Hannover -> Rangnick
Lautern -> Gerets
Gladbach -> Lienen
1860 -> Götz
Rostock -> Veh
Wolfsburg -> Röber
Köln -> Funkel, Koller
Nach der Saison:
BVB -> Sammer
Bayern -> Hitzfeld
Stuttgart -> Magath
Immer wieder auffällig, dass das meist dieselben Leute sind.
Eine Saison später btw. Gladbach mit 4 Trainern.^^
Duke Earthrunner
12.04.2011, 16:35
Hertha war auch immer nur bei den "Experten" ein großer Club.^^
Also mal aufgezählt, wer entlassen wurde:
Hertha -> Steevens, Thom
HSV -> Jara
Hannover -> Rangnick
Lautern -> Gerets
Gladbach -> Lienen
1860 -> Götz
Rostock -> Veh
Wolfsburg -> Röber
Köln -> Funkel, Koller
Nach der Saison:
BVB -> Sammer
Bayern -> Hitzfeld
Stuttgart -> Magath
Immer wieder auffällig, dass das meist dieselben Leute sind.
Eine Saison später btw. Gladbach mit 4 Trainern.^^
Veh ist in jeder Jahreshitliste dabei :hehe:
Veh ist in jeder Jahreshitliste dabei :hehe:
Magath auch
Je mehr ich solche Listen ansehe, desto glücklicher bin ich über Werder. Ist ja echt zum Kotzen, was da jede Saison abgeht.
Hm, also zumindest Magath wurde damals definitiv nicht entlassen, sondern von den Bayern gegen eine Ablösesumme vom VfB Stuttgart losgeeist. Den kann man also eigentlich genauso wenig dazuzählen wie nach dieser Saison Dutt und Heynckes. Alles ganz saubere und normale Trainerwechsel.
Und Schaaf kriegt nen neuen Vertrag. Paradoxe Werder-Welt. :D
Wenn ich mir das Handeln und Reden der Bayern-Bosse so anschaue, dann muss Neuer bei denen doch schon unterschrieben haben. Ich meine, die haben sich ja auch einiges an Blödsinn geleistet die letzten Monate und Jahre, aber das Level des HSV haben sie nie erreicht. Und Kraft jetzt so zu demontieren, ohne sicher in der nächsten Saison auf Neuer zu bauen - das kann ich mir einfach nicht vorstellen ...
Was geht eigentlich beim HSV ab? Höre was von Zensur, angedrohten Klagen etc., was deren Forum und Hunke angeht. :D
wird wohl doch nicht gegeistert in pauli, sondern 50km entfernt woanders gespielt. der sinn dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber gut....
Und auch nicht diese Saison, sondern im ersten Heimspiel der nächsten Saison.
Viele Stadien kommen da ja nicht in Frage.
Und auf 12500 Pauli-Fans beschränkt, kann also auch ein etwas kleineres Stadion sein.
Haha, Pressefutzis können so bescheuert sein.
Pressefutzi:"Herr Schaaf, Sie fahren im Sommer wieder nach Norderney ins Trainingslager. Es hieß ja mal, dass es wahrscheinlich schwer wird, weil das Hotel umgebaut wird usw..Wie kam es,dass es jetzt doch auf die Insel geht?"
Schaaf:"Da sie auf der Insel auch ein zweites Hotel haben"
http://www.facebook.com/video/video.php?v=207789515906898
:D
scheiß hoppenheimer... und scheiß schiri wie ich grad sehe.
Jarolim ist wohl der größte Volltrottel der Liga. Der HSV zeigt mal wieder Weltklassefußball und absolute Fairness! :A
Achja: WERDER!
Edit: Leck mich.
Die Unentschieden werden langweilig. Ich sollte Geld drauf wetten.
Duke Earthrunner
17.04.2011, 10:48
http://www.abload.de/img/1280217983_ozil-chewin8spu.gif
:hehe:
Heynckes hat seinen neuen Job wohl schon jetzt angetreten:D
Heynckes hat seinen neuen Job wohl schon jetzt angetreten:D
Vidal auch. :hehe:
Na ja, Dortmund wird sich freuen. ^^
die sollen sich heute mal schön den frust von der seele schießen und dann nächste woche wieder einen denkzettel bekommen. 8)
Dortmund führt 3:0.
Ich wünsche den Dortmundern auch die Meisterschaft, weil meine Devise lautet 'alles ist besser als Bayern/der HSV' und da Werder ja leider nicht so wirklich in die Puschen kommt, müssen das eben symphatisierte Vereine regeln.
die sollen sich heute mal schön den frust von der seele schießen und dann nächste woche wieder einen denkzettel bekommen. 8)
Von Gekas?
Von Gekas?
jop, schießt 2 meter frei vorm tor den keeper an und den abpraller verwandelt van buyten.
Die Blöd übertrifft sich mal wieder mit absurden Transferspekulationen. Aktuell: Neuer zu Bayern -> Wiese zu Schalke -> Zieler zu Werder
Als wenn Werder Mielitz jemanden vor die Nase setzen würde und für die U23 wird man einen Zieler sicher nicht holen.
Wer verlässt sich denn heutzutage auf die Bild, wenn es um Transferspekulationen geht? o_o
schäfer hört nach saisonende auf. gut so, wird zeit, dass skibbe wieder von unserer gehaltsliste kommt. :D
Funkel wär' mir lieber. :D
Auch wenn Skibbe wahrscheinlich sowieso nicht nach Köln kommt, kann es sein, dass Frankfurt und Köln ständig die Trainer "tauschen"? Zuletzt Daum und Funkel, in der Vergangenheit gab es vermutlich noch viele weitere. ^^
http://npshare.de/files/f0ab9182/image.png
CF Bayern Múnich :D
http://www.fcbayern.telekom.de/media/images/fotogalerie_10_11/trikot/trikot_08_get_190411.jpg
:)
Funkel wär' mir lieber. :D
Auch wenn Skibbe wahrscheinlich sowieso nicht nach Köln kommt, kann es sein, dass Frankfurt und Köln ständig die Trainer "tauschen"? Zuletzt Daum und Funkel, in der Vergangenheit gab es vermutlich noch viele weitere. ^^
naja, eher net. aber wer weiß, vllt wechselt ja der daum nach der saison auch wieder nach köln. wär auch lustig. oder der finke setzt sich wieder auf den trainerstuhl und bekommt nach dem abstieg von wob hoeneß als manager. das wär doch mal was. 8)
@bayerntrikot: schaut ja langweilig aus. oder sind da auch diese goldenen längsstreifen, die man aber auf dem bild net sieht?
Wenn Bayern es nicht doch noch verkackt, weil dann können sie ihre goldenen Leibchen in der Euro-League anziehen - Das fällt bestimmt auf! :D
Achja, Schalke will uns Bremern wieder den Torwart klauen und Wiese, der Arsch, dementiert es nicht mal (aber er will ja keine Unruhe stiften). Als damals Rost zu Schalke ging, war ich, der arme, kleine Werder-Fan, zutiefst traurig und enttäuscht, wobei ich sagen muss, das ich Wiese sowieso nicht mag. o_o
Achja, nachdem mein damaliger Traum eines Transfers von v. Nistelrooy an die Wester zerstört wurde, glaube ich jetzt ganz fest daran, das ich irgendwann Gourcuff im Werder-Gewand sehen darf! Und wehe der wechselt dann auch noch zum HSV!
ja toll, franz mit fußbruch und kittel mit kreuzbandriss. ach geh weg... zweite liga wir kommen. -.-
aber schön, dass jemand wie franz als treter gilt, der noch nie einen spieler verletzt hat aber über so assoziale geschöpfe wie mlapa, der franz jetzt zum zweiten mal in einer saison kaputt tritt, sodass er für monate ausfällt, spricht keine sau. :rolleyes:
Achja, nachdem mein damaliger Traum eines Transfers von v. Nistelrooy an die Wester zerstört wurde, glaube ich jetzt ganz fest daran, das ich irgendwann Gourcuff im Werder-Gewand sehen darf! Und wehe der wechselt dann auch noch zum HSV!
Wenn du noch was von den Drogen hast, wirf sie weg....ganz weit weg.
Wenn du noch was von den Drogen hast, wirf sie weg....ganz weit weg.
Du wirst sehen. 2013 wird Werder von einem arabischen Öl-Prinzen aus Dubai finanziell unterstützt, gewinnt in diesem Jahr die CL und Gourcuff wechselt für eine Rekordablöse von 155 Millionen € an die Weser ... ja, genau so wird es sein! o_o
@bayerntrikot: schaut ja langweilig aus. oder sind da auch diese goldenen längsstreifen, die man aber auf dem bild net sieht?
Die sind schon vorhanden, nur nicht so stark sichtbar wie auf dem Trikot von These.
so, neuer wechselt, steht jetzt fest.
damit sind die bremer jetzt nicht mehr die einzigen, die wiese als deutschlands nummer 1 sehen wollen. 8)
Okay, Neuer geht also zu Bayern.
Heißt also, dass Kraft in der kommenden Saison beim HSV spielen könnte - so stand es zumindest mal bei NTV *kratz* Was für den HSV sicherlich nicht verkehrt wäre, da Rost ja auch bald seine Karriere beenden dürfte.
Kraft wird auch mit Schalke in Verbindung gebracht. ;)
Oder mit der Hertha, nach Rensing ist man sich wohl sicher, dass ausgemustert bei den Bayern noch nichts bedeutet:D
Daen vom Clan
20.04.2011, 13:10
Hm, also die Pressekonferenz war ja mal derbst wenig aussagekräftig...
Heute abend um 21.30 Uhr auf ZDF läuft Barca vs Real. Vorher läuft um 20.40 Uhr Milan vs Palermo auf SSF. Da ist den Pokelspiel auf ORF 1 uninteressant... Was ein leckere TV-Programm heute. ^^
La Bomba
20.04.2011, 20:28
nach Rensing ist man sich wohl sicher, dass ausgemustert bei den Bayern noch nichts bedeutet:D
Das ist auch kein Wunder, da Kraft ein guter Torhüter ist, der bei jedem Bundesliga-Verein die Nr. 1 sein kann.
In 2-3 Jahren hätte er es auch bei Bayern sein können, aber diese Zeit hat er - leider - nicht.
Ich wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg und der Verein, zu dem er geht, kann sich glücklich schätzen.
Das ist auch kein Wunder, da Kraft ein guter Torhüter ist, der bei jedem Bundesliga-Verein die Nr. 1 sein kann.
Ne, ich denke, dass wir da ganz gut besetzt sind. ;)
In meinen Augen ist Kraft keine große Nummer, vielleicht wird er irgendwann bei einem mittelmäßigen Club die Nr. 1 sein, aber mehr auch nicht. Für einen Auftritt im Nationaltrikot halte ich ihn übrigens auch nicht für ambitioniert, weil wir da mehr als gut besetzt sind.
Achja, Kopenhagen ist dänischer Meister. :D
Duke Earthrunner
22.04.2011, 16:35
In meinen Augen ist Kraft keine große Nummer, vielleicht wird er irgendwann bei einem mittelmäßigen Club die Nr. 1 sein, aber mehr auch nicht. Für einen Auftritt im Nationaltrikot halte ich ihn übrigens auch nicht für ambitioniert, weil wir da mehr als gut besetzt sind.
Achja, Kopenhagen ist dänischer Meister. :D
Ui Astro TV auf höchstem Niveau. Der hat jetzt nicht einmal eine halbe Bundesliga Saison gespielt und du verurteilst ihn schon zur Mittelmäßigkeit.
Deutschland hat im Moment ein Überangebot an guten Torwärten. Die kommen praktisch aus dem Nichts. Zum Beispiel Baumann, Mielitz, Urleich: Vor nem Jahr kannte die so gut wie niemand, jetzt werden sie über alle Maßen gelobt. Aber die Topmannschaften sind im Tor schon zu gut besetzt. Die Teams, die meiner Meinung nach die nächsten paar jahre ganz vorne mitspielen werden (Bayern, BVB, Leverkusen) haben schon Topleute (außer vielleicht Weidenfeller). Also bleiben für Kraft und Co halt nur die "mittelmäßigen" Vereine. Herausragende Torwärte bei Mittelfeld-Mannschaften sind ja in der BL keine Seltenheit. Bestes Beispiel Jens Lehmann oder Robert Enke.
Ab sofort müssen die Wolfsburger mit dem Fahrrad zum Training kommen. Magath will damit erreichen, dass die Spieler das Absteigen lernen.
Ui Astro TV auf höchstem Niveau. Der hat jetzt nicht einmal eine halbe Bundesliga Saison gespielt und du verurteilst ihn schon zur Mittelmäßigkeit.
Wenn Du das Angebot auf dem deutschen TW-Markt mal sondierst, dürftest Du auch zu dieser Aussage kommen. Wie Olman bereits sagte haben wir aktuell genug gute Torhüter, welche die Top-Mannschaften abdecken, deswegen wird Kraft bei einem mittelmäßigen Verein unterkommen müssen und dort wohl auch bleiben - Er hat eben eine schlechte Zeit erwischt, sagen wir's so.
Andreas Hinkel schließt nebenbei eine Rückkehr in die BuLi nicht aus -> Link (http://transfermarkt.de/de/hinkel-vor-bundesliga-rueckkehr--gibt-anfragen-/news/anzeigen_61005.html?from=meistgelesene-artikel). o_o
[...]haben schon Topleute (außer vielleicht Weidenfeller)
Dir ist aber schon klar, dass Weidenfeller seit Jahren konstant gute Leistungen zeigt? Vor zwei Jahren war er ja auch derjenige Torwart mit den meisten Spielen ohne Gegentor innerhalb der Saison und über dieses Jahr brauchen wir ja wohl gar nicht erst reden.
Duke Earthrunner
23.04.2011, 09:44
Wenn Du das Angebot auf dem deutschen TW-Markt mal sondierst, dürftest Du auch zu dieser Aussage kommen. Wie Olman bereits sagte haben wir aktuell genug gute Torhüter, welche die Top-Mannschaften abdecken, deswegen wird Kraft bei einem mittelmäßigen Verein unterkommen müssen und dort wohl auch bleiben - Er hat eben eine schlechte Zeit erwischt, sagen wir's so.
Dass er keine große Nummer ist oder bei einem mittelmäßigen Verein spielen wird, sind zwei komplett verscheidenen Paar Schuhe, Ja und dann spielt er halt zwei drei Jahre bei einem mittelmäßigen Verein, wenn er gute Leistung bringt macht ihn dass wohl kaum gleichzeitig auch zu einem mittelmäßigen Keeper. Natürlich kann es auch sein, dass er komplett abschifft oder er steht in 5 Jahren im Nationalmannschaft Tor, man weiß es nicht.....
La Bomba
23.04.2011, 10:06
In meinen Augen ist Kraft keine große Nummer
Wie willst du das nach der nicht mal halben Saison, die du ihn jetzt gesehen hast, beurteilen.
Neuer und Adler haben damals auch gezeigt, wie man gestandene Torhüter von ihrem Posten verdrängt. Schon damals hatten wir genügend gute Torhüter in D.
Kraft hat dasselbe Potenzial, die Frage ist nur, inwieweit er es abrufen wird.
Dir ist aber schon klar, dass Weidenfeller seit Jahren konstant gute Leistungen zeigt? Vor zwei Jahren war er ja auch derjenige Torwart mit den meisten Spielen ohne Gegentor innerhalb der Saison und über dieses Jahr brauchen wir ja wohl gar nicht erst reden.
Konstant gut, aber nicht herrausragend. Diese Saison profitiert er vorallem von der Spielweise seiner Vorderleute. Ich würde ihn jedenfalls nicht auf einem Niveau mit Neuer oder Adler nennen, die ich ja mit "Topleuten" meinte. Zumal dazukommt, dass er mit 30 Jahren seinen Zenit erreicht haben dürfte, anders als die Torwärte die ich genannt habe.
Also zumindest Adler sehe ich diese Saison doch nicht ganz so stark wie Weidenfeller. Übrigens spielen in der Abwehr bei uns dieselben Leute wie die letzten Saisons auch. Das niedrige Gegentorverhältnis daher nur auf die Abwehr zu schieben, finde ich etwas vermessen. Und 31 Jahre ist für einen Torwart jetzt auch noch nicht so alt. Schau dir mal einen Jens Lehmann oder Oliver Kahn an, die haben auch bis ins hohe Fussballeralter noch gute Leistungen erbracht. ;)
Da wir aber eh bei der Torhüterdisussion sind, werfen wir doch mal einen Blick auf die Torhüterbesetzung der nächsten Saison nach aktuellem Stand und mögliche Wechselbestrebungen:
BVB (Weidenfeller, Langerak, Johannes Focher) --> Kein Handlungsbedarf, werden so auch nächste Saison wahrscheinlich spielen.
Bayern (Butt, Sattelmeier, Kraft) --> Nominell meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf, aber Neuer wird wahrscheinlich kommen. In dem Fall werden Butt und Kraft sich wahrscheinlich anderweitig umsehen.
Bayer (Adler, Fernandez, Bobel) --> Kein Handlungsbedarf.
GE (Neuer, Schober, Unnerstall) --> Wenn Neuer geht, besteht hier ein enormer Handlungsbedarf. Schober ist für mich nicht wirklich ein Torwart, der in der EL bestehen kann. Hier rechne ich eigentlich fest mit einer Neuverpflichtung aus dem Bereich der "jungen Wilden".
HSV (Mickel, Drobny): Da Rost zum Saisonende abgeht, stehen somit nur noch Drobny und Mickel zur Verfügung. Drobny ist prinzipiell kein schlechter Torwart und hat auch schon internationale Erfahrung gesammelt. Nominell besteht hier also nur auf der Nachwuchsposition noch Handlungsbedarf. Dennoch befürchte ich, dass Drobnys Zeit als Nummer 1 eines Vereins gelaufen ist und ihm hier ein neuer und jüngerer Mann vor die Nase gesetzt wird.
VfL Wolfsburg (Benaglio, Lenz, Hitz): Nominell gut besetzt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Benaglio wechselt, um als Nationaltorhüter der Schweiz weiter international spielen zu können. Im Falle eines Abstiegs rechne ich sogar fest mit einem Abgang Benaglios.
Werder Bremen (Wiese, Mielitz, Vander): Kein Handlungsbedarf vorhanden. Selbst wenn Wiese wechseln sollte, ist Werder Bremen meiner Meinung nach mit Mielitz und Vander gut aufgestellt. Da sie zudem nächste Saison nicht international spielen, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
VfB Stuttgart (Ulreich, Ziegler, Stolz): Nachdem zu Beginn der Ära Labbadia eine rege Torhüterdiskussion herrschte, ist es momentan ruhig geworden zu diesem Thema. Aktuell scheint daher eigentlich kein Handlungsbedarf zu bestehen, allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass hier im Sommer ein Transfer stattfindet.
1899 Hoffenheim (Starke, Haas, Özcan, Grahl): Mit vier Torhütern ausreichend besetzt. Hier erwarte ich eher einen Abgang aus der zweiten Reihe als Neuverpflichtungen, da aktuell auch kein Handlungsbedarf besteht.
1. FC Köln (Rensing, Varvodic, Kessler): Kessler? Ja, genau der Kessler ist gemeint, da sein Leihvertrag an St. Pauli per Option zum Saisonende beendet wird. Köln ist daher in der Luxuslage über gleich drei Torhüter mit Bundesligaerfahrung zu verfügen. In der derzeitigen Situation sollte Rensing allerdings nur schwer aus dem Tor zu verdrängen sein. Daher rechne ich hier mit einem erneuten Leihgeschäft oder Transfer der Personalie Kessler an einen anderen Bundesligaverein.
1. FC Nürnberg (Schäfer, Klewer, Ochs, Stephan, Batz): Auf der Position der Nummer 1 dürfte hier keine Diskussion bestehen. Bei fünf Torhütern rechne ich allerdings mit einem Ausmisten innerhalb der zweiten Reihe. Fünf Torhüter sind dann doch mindestens einer zu viel.
Hannover 96 (Zieler, Fromlowitz, Miller): Hier rechne ich fest mit einem Wechsel. Sowohl Fromlowitz als auch Zieler dürften sich nicht mit der Position der Nummer 2 zufrieden geben, zumal mit Miller auch noch ein routinierter Mann als weiterer Ersatz bereit steht. Meiner Einschätzung nach dürfte das Thema Fromlowitz bei Hannover nach dem Sommer gegessen sein, so leid es mir für ihn auch tut.
Eintracht Frankfurt (Nikolov, Fährmann, Rössl, Franz): Uff, das ist eine schwierige Situation. War Nikolov zu Beginn der Saison noch die uneingeschränkte Nummer 1, so sitzt er nun auf der Ersatzbank. Irgendwie rechne ich hier damit, dass so langsam der Generationenwechsel auch endgültig vollzogen wird und wir Fährmann nächste Saison auch als Nummer 1 sehen werden. Ob Nikolov sich dann mit der Reservistenrolle begnügen wird, werden wir dann sehen, zumal seine Perspektive mit 36 Jahren jetzt auch nicht mehr allzu rosig ist.
SC Freiburg (Pouplin, Baumann, Stolz): Auch eine interessante Situation. Hat Pouplin letzte Saison noch gut gehalten, hat er diese Saison seinen Stammplatz aufgrund einer Verletzung und eines gut haltenden Baumann an eben diesen verloren. Freiburg ist also in der Situation, über zwei gute Torhüter zu verfügen. Irgendwie rechne ich hier mit einem Wechsel eines Beteiligten und schiele dabei mal auf Baumann, bei dem ja schon mehrere Vereine angeblich Interesse angemeldet haben.
Borussia Mönchengladbach (Heimeroth, ter Stegen, Bailly): Drei Stammtorhüter sind definitiv zwei zu viel. Da ter Stegen anscheinend schon als neue Nummer 1 gesetzt ist, rechne ich hier fest mit mindestens einem Abgang. Bevorzugter Kandidat dürfte hier wohl Bailly sein, der diese Saison irgendwie nich Fuss fassen konnte und zudem noch Ambitionen in der Nationalmannschaft Belgiens haben dürfte. Sein Abgang dürfte daher sehr wahrscheinlich sein.
1. FSV Mainz 05 (Müller, Wetklo, Pieckenhagen): Auch Mainz ist im Prinzip schon fast zu gut auf der Torhüterpostition besetzt. Auf der anderen Seite spielen sie nächste Saison eventuell international und bräuchten dann die Leute, auch wegen der Verletzungsanfälligkeiten. Von daher sehe ich hier keinen Handlungsbedarf und rechne damit, dass hier keine Wechsel stattfinden werden.
1. FC Kaiserslautern (Sippel, Trapp, Knaller): Zwei Stammtorhüter sind einer zu viel. Irgendwie rechne ich fest damit, dass Sippel zur nächsten Saison nicht mehr in Lautern sein wird. Interessenten dürfte es für den Jugendnationaltorhüter dabei aufgrund seiner Leistungen aber auch wohl zu Hauf geben.
St. Pauli (Pliquett, Hain): Nach der Rückrufaktion des 1. FC Köln dürfte die neue Nummer 1 hier definitiv Pliquett sein. Hain wird allerhöchstens noch Ersatz sein. Meiner Meinung nach besteht hier zumindest Handlungsbedarf für die zweite Reihe, die man mit einem Talent auffüllen sollte.
"Free Agents": Rost, Eilhoff (da ich mir bei ihm nicht vorstellen kann, dass er mit Arminia Bielefeld in der 3. Liga versauern will)
Also zumindest Adler sehe ich diese Saison doch nicht ganz so stark wie Weidenfeller. Übrigens spielen in der Abwehr bei uns dieselben Leute wie die letzten Saisons auch. Das niedrige Gegentorverhältnis daher nur auf die Abwehr zu schieben, finde ich etwas vermessen.
Ich habe bewusst nicht "Abwehr", sondern Vorderleute gesagt. Das niedrige Gegentorverhältnis verdankt der BVB seiner offensiven, temporeichen Spielweise, die den Gegner mit Defensivarbeit beschäftigt, sodass das BVB-Tor gar nicht erst so sehr unter Druck gerät. Also wirf nicht so schnell mit Wörtern wie "vermessen" um dich ;)
Und 31 Jahre ist für einen Torwart jetzt auch noch nicht so alt. Schau dir mal einen Jens Lehmann oder Oliver Kahn an, die haben auch bis ins hohe Fussballeralter noch gute Leistungen erbracht.
Wie gesagt, auch Kahn war ca. 2002 mit 32 auf seinem Zenit, danach ist er imo nicht mehr besser geworden. Ich würde bezweifeln, dass Weidenfeller noch viele Jahre seine derzeitigen Leistungen bringen kann. Ich glaube eher, dass er in den nächsten Jahren von einem jüngeren Kandidaten verdrängt wird.
Ich habe bewusst nicht "Abwehr", sondern Vorderleute gesagt. Das niedrige Gegentorverhältnis verdankt der BVB seiner offensiven, temporeichen Spielweise, die den Gegner mit Defensivarbeit beschäftigt, sodass das BVB-Tor gar nicht erst so sehr unter Druck gerät. Also wirf nicht so schnell mit Wörtern wie "vermessen" um dich ;)
Alos selbst dann passt es immer noch nicht ganz. Durch unser temporeiches Spiel haben wir ja auch gern mal die Situation von Kontern und bei denen hat Roman Weidenfeller eigentlich (fast) immer gut ausgesehen. ;)
Wie gesagt, auch Kahn war ca. 2002 mit 32 auf seinem Zenit, danach ist er imo nicht mehr besser geworden. Ich würde bezweifeln, dass Weidenfeller noch viele Jahre seine derzeitigen Leistungen bringen kann. Ich glaube eher, dass er in den nächsten Jahren von einem jüngeren Kandidaten verdrängt wird.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, auch weil ich unsere Vereinsstrukturen (aus verständlichen Gründen) natürlich besser kenne als du. Sein Vetrag wurde ja gerade erst verlängert und so lange er gute Leistungen bringt, wird er auch so schnell nicht verdrängt werden. Ich rechne eigentlich frühestens zum Auslaufen seines Vetrages mit der Frage nach einem Nachfolger und selbst dann haben wir mit Langerak eigentlich schon einen Kandidaten in den eigenen Reihen. Die letzten Jahre haben wir deshalb ja auch reichlich Torhüter aus der zweiten Reihe abgegeben. Die einzige Konstante war dabei immer Weidenfeller.
dortmund muss aber generell aufpassen, dass sie die leistungen der eigenen spieler jetzt nicht überbewerten, denn so eine saison wird es nicht noch einmal geben. man muss ja mal sehen, dass selbst so ein durchschnittskicker wie da silva diese saison, wenn er gespielt hat, weit über seinem eigenen niveau gekickt hat. weidenfeller kann ich jetzt schlecht beurteilen, hatte den aber in der vregangenheit nicht unbedingt als mehr als einen durchtschnittskeeper (im Bulivergleich) gesehen.
dazu gibts halt noch viele weitere spieler, wie pieszeck, subotic (der in der vergangenheit gerne mal nen bock drin hatte), bender, schmelzer, kagawa, götze, großkreuz bei denen es zumindest fraglich ist, ob sie weiter auf einem solch hohen nievau kicken können. bei sahin könnte ich mir gut vorstellen, dass er nach der saison weg ist.
glazub zwar nicht, dass dortmund jetzt großartig einbrechen wird nächste saison, aber die gefahr besteht immer. man brauch nur mal die ersten 2-3 spiele nicht zu gewinnen und schon werden die spieler nervös und wundern sich, warum es nicht mehr so läuft wie im vorherigen jahr...und bei den transfergerüchten les ich jetz auch immer nur namen wie reus, gündogan oder ekici...
ich glaub denen würde mal ein etwas erfahrener spieler ganz gut tun. kein rentner, aber einer, der sich in der cl auskennt und schon ein bisschen was in seiner vita vorzuweisen hat.
ich glaub denen würde mal ein etwas erfahrener spieler ganz gut tun. kein rentner, aber einer, der sich in der cl auskennt und schon ein bisschen was in seiner vita vorzuweisen hat.
Der würde nicht ins Mannschaftskonzept von Klopp passen, das vor allem auf die Jugendarbeit ausgelegt ist. ;)
Der würde nicht ins Mannschaftskonzept von Klopp passen, das vor allem auf die Jugendarbeit ausgelegt ist. ;)
mag sein, aber nur mit einer krabbelgruppe wird man auf dauer diese leistungen kaum bestätigen können. vor allem wenns mal nicht läuft, ist es wichtig so einen erfahrenen mann in der mannschaft zu wissen. insbesondere wenn sahin geht, wäre es mMn sinnvoll auf genau dieser position einen richtig leitwolf zu installieren. wüsste zwar jetzt nich wen, aber halt so einen spieler der marke lugano oder forlan...
Also an Erfahrung sollte es uns nicht fehlen. Man schaue nur mal darauf, wie viele Nationalspieler oder ehemalige Nationalspieler wir im Kader haben:
Stamm:
Weidenfeller (Jugendnationalspieler, Perspektivteam 2006)
Piszczek (polnischer Nationalspieler) - Subotic (serbischer Nationalspieler) - Hummels (deutscher Nationalspieler) - Schmelzer (deutscher Nationalspieler)
Sahin (türkischer Nationalspieler) - Bender (deutscher Nationalspieler) - Götze (deutscher Nationalspieler) - Lewandowski (polnischer Nationalspieler) - Großkreutz (deutscher Nationalspieler)
Barrios (Nationalmannschaft Paraguay)
Ersatz:
Langerak (U20 Australien)
Focher (kein Nationalspieler)
Sobiech (U18, U19, U21 Deutschland)
Santana (kein Nationalspieler)
Hornschuh (sämtliche Jugendnationalmannschaften Deutschlands)
Owomoyela (ehemaliger Nationalspieler Deutschland)
Kehl (ehemaliger Nationalspieler Deutschland)
Kringe (U21, Team 2006 Deutschland)
Feulner (U21, Team 2006)
da Silva (kein Nationalspieler)
Kagawa (Nationalspieler Japan)
Blaszczykowski (Nationalspieler Polen)
Zidan (Nationalspieler Ägypten)
Stiepermann (sämtliche Jugendmannschaften Deutschlands)
Le Tallec (sämtliche Jugendmannschaften Frankreichs)
Ginczek (sämtliche Jugendmannschaften Deutschlands)
Zählt man das zusammen, sind lediglich Santana und da Silva nie für irgendeine Art Nationalmannschaft aufgelaufen. Gar nicht mal so schlecht für die angeblich nicht vorhandene internationale Erfahrung der Krabbelgruppe, oder? ;)
Zugegeben, die letzten Jahre waren eher mau, was den Europapokal angeht, aber vor Werder Bremen waren die Dortmunder immerhin die letzte Mannschaft, die es in ein UEFA-Pokal-Finale geschafft haben. Und die letzte Saison lief auch mehr als unglücklich, dass wir da mit nur einer Niederlage rausgeflogen sind.
ach, das sind doch äpfel mit birnen. du kannst doch nicht die 3-4 länderspiele von leuten wie hummels, bender, götze, großkreuz, schmelzer und co. mit den (um bei dem beispiel zu bleiben) 50-60 länderspielen und vielen CL und Europapokalspielen von forlan oder lugaono vergleichen.
aber das ist genau die einstellung, die ich meinte. überragende truppe, trotz des alters diese saison kaum ausrutscher nach unten mit nahezu konstant starke leistungen, viele spieler, die für eine NM spielen, "erfahren" trotz des alter.... da kann ja gar nix mehr schief gehen.
das kann nächste saison so schnell mal umschlagen, das glaubst du gar nicht. sei es aufgrund eines schlechten saisonstarts, aufgrund einzelner spieler, die vielleicht unruhe reinbringen, weil barca ein angebot gemacht hat, der spieler dort hin will, der verein es aber nicht zulässt, oder aufgrund von verletzungspech einiger leistungsträger. und dann ist es halt durchaus von vorteil, einen wirklich erfahrenen spieler in der truppe zu haben (falls der sich nicht gleich mit verletzt 8) ). ich mein, wer von den genannten ist in seiner NM wirklicher Leistungsträger und das nicht erst seit einem halben jahr? wer hat schon mehr als 10 spiele in einem europäischen wettbewerb und zwar nicht nur gegen knoblauchhausen in transilvanien?
wie gesagt, das ist mMn alles sehr blauäugig.... wozu die mannschaft auch in der lage bzw nicht in der lage sein kann, hat man ja diese saison im europapokal gesehen.
ach gekas is doch die unfähigste sau der welt....
Wieder vor den Bayern, sehr schön. :A
Also wenn Frankfurt absteigt, dann dank Gekas. xD
Unglaublich...
Also wenn Frankfurt absteigt, dann dank Gekas. xD
Unglaublich...
Das würde ich so nicht sagen. Er hat immerhin mehr als 50% der Frankfurter Tore erzielt. Und anscheinend haben sie keine Alternativen auf der Bank, sonst würde er ja nicht immer spielen.
Ich meinte auch einfach die letzten 3 Spiele. Vermutlich verfolgt ihn Wiese immer noch in seinen Träumen und in jedem Spiel muss er dran denken. :D
Vertrauensvolle Quellen bestätigen übrigens, dass die Schalker Klonfabrik gefunden wurde. Die produzieren gerade den frischen Kader für das CL Spiel am Dienstag gegen ManU.
Wobei wir heute einige Torchancen liegen gelassen haben. Naja. In der Liga ist diese Saison eh nichts mehr zu holen. Eher schauen dass man in der CL noch was reißt und den Pokal gewinnt. :)
Übrigens könnte Leverkusen noch Meister werden. WENN sie denn alle Spiele gewinnen und der BVB alle anderen verliert. Drückt Leverkusen also die Daumen.
Das würde ich so nicht sagen. Er hat immerhin mehr als 50% der Frankfurter Tore erzielt. Und anscheinend haben sie keine Alternativen auf der Bank, sonst würde er ja nicht immer spielen.
gekas ist eh der teufel, mit dem alles begann. über die verpflichtung kann man sich nur schwarz ärgern. am anfang war das ja noch in ordnung, aber schon im laufe der hinrunde hat sich alles mehr und mehr auf ihn zugespitzt, sodass wir vom system gekas abhängig geworden sind. das ist auch der hauptgrund für die scheiß rückrunde und letztlich die trainerentlassung. klar hat der die meisten unserer tore erzielt, aber ohne ihn wäre unser system viel flexibler und es hätten auch andere mal die tore gemacht. der mann ist echt segen und flucht zugleich - für uns hat es sich letzlich als fluch entpuppt.
aber wer hätte das schon vorher ahnen können?
aber wer hätte das schon vorher ahnen können?
Vermutlich die meisten. Gekas ist nun einmal ein Stürmer, der nur so spielen kann und das ausgezeichnet. Aber genau aus dem Grund muss ich seit Jahren über die Bremer Fans lachen, die sich einen Gekas wünschen, weil der ja so genial ist.
Vermutlich die meisten. Gekas ist nun einmal ein Stürmer, der nur so spielen kann und das ausgezeichnet. Aber genau aus dem Grund muss ich seit Jahren über die Bremer Fans lachen, die sich einen Gekas wünschen, weil der ja so genial ist.
man muss dazu sagen, dass skibbe vor der saison angekündigt hatte (und dies auch vorrangig so in testspielen spielen ließ) mit zwei spitzen zu agieren. es war eigentlich nicht mal abzusehen, dass er überhaupt stammspieler wird (eigentlich waren altintop und ama geplant), aber skibbe hat schon nach dem zweiten spiel auf eine spitze umgestellt und gekas hat dann irgendwann halt getroffen. rest ist bekannt. von daher wars nicht wirklich abzusehen...
jedenfalls hoff ich, dass man ihn im sommer verkauft. aufgrund der vielen tore dürfte es schon paar interessenten geben die da 1-2 mio zahlen...
1 bis 2 Mio. für Gekas? Na, ich weiß nicht. Arne Friedrich war nach einer Bomben-WM genauso viel wert, und Arne Friedrich ist ungefähr 1.000.000 mal besser als Gekas, wenngleich er natürlich eine andere Position bekleidet. Wobei, vielleicht erbarmt sich ja Wolfsburg, wenn sie die Klasse halten. Die haben ja auch Lakic unter Vertrag genommen, der nächste Saison wahrscheinlich ähnlich gut einschlagen wird wie Gekas heuer bei der Eintracht (minus die Torquote). :D
Aber mal ehrlich... Hat Frankfurt außer dem dauerverletzten Amanatidis und Null-Tore-Altintop echt keine Alternativen? o_O
1 bis 2 Mio. für Gekas? Na, ich weiß nicht. Arne Friedrich war nach einer Bomben-WM genauso viel wert, und Arne Friedrich ist ungefähr 1.000.000 mal besser als Gekas, wenngleich er natürlich eine andere Position bekleidet. Wobei, vielleicht erbarmt sich ja Wolfsburg, wenn sie die Klasse halten. Die haben ja auch Lakic unter Vertrag genommen, der nächste Saison wahrscheinlich ähnlich gut einschlagen wird wie Gekas heuer bei der Eintracht (minus die Torquote). :D
Aber mal ehrlich... Hat Frankfurt außer dem dauerverletzten Amanatidis und Null-Tore-Altintop echt keine Alternativen? o_O
naja, wir haben 1 mio für gekas bezahlt, für hertha kostete allein die leihe glaube 500K und jetz hat er ne saison mit ca. 16 toren. denk schon, dass da ne ablöse von etwa ner mio drin ist. kommt halt darauf an, ob man ihn verkaufen will. ich hoffs.
und naja, wir haben noch fenin. der junge is sooo talentiert, aber... naja. und meier ist pro saison auch immer für 8-10 tore gut, allerdings ist der diese saison bundesligauntauglich.
nach der saison muss eh ein umbruch her. vor allem torgefährlichere spieler im mittelfeld und auch nen brauchbarer stürmer - aber keinen der marke gekas. ;)
Angeblich soll sich Werder mit Baris Özbek von Galatasaray geeinigt haben. Demnach soll er ablösefrei an die Weser wechseln und knapp 1 Mio. verdienen. Naja, wäre ein typischer Werder-Transfer, zumals ein ehemaliger deutscher U21-Spieler ist.
Don Sella
25.04.2011, 18:58
Langsam blüht unser Treter Mario aber ganz schön auf. :D
Papa Justify
25.04.2011, 19:59
Nämlich, wie konnte man den eine halbe Saison auf außen Spielen lassen. Wir würden heute nicht da unten stehen, wenn mal ein paar Leute ihren Kopp eingeschaltet hätten.
öh wer?
@eisbär: müsst ihr jetz so kleine brötchen backen?
öh wer?
@eisbär: müsst ihr jetz so kleine brötchen backen?
Scheinbar. Werder wird diesen Sommer keine Spieler über 2 Mio. verpflichten und vermutlich nur ablösefreie Spieler.
Und er meint Mandzukic.
Scheinbar. Werder wird diesen Sommer keine Spieler über 2 Mio. verpflichten und vermutlich nur ablösefreie Spieler.
Und er meint Mandzukic.
ach, das fallobst.
naja, aber sollte man damit nich trotzdem versuchen, zumindest ein paar talentiertere spieler zu holen. die zweite liga is doch voll davon, da tummeln sich dieses jahr so viele junge hochkaräter. ich hoffe, wir schlagen da zu, wenn wir net absteigen. bislang sind ja nur stieber und der eine fürther da, dessen name mir grad entfallen is, weg.
naja, aber sollte man damit nich trotzdem versuchen, zumindest ein paar talentiertere spieler zu holen. die zweite liga is doch voll davon, da tummeln sich dieses jahr so viele junge hochkaräter.
Ich hoffe es ja, aber Leverkusen und Dortmund sind derzeit so gute Adressen und Schalke wirft ja auch mit dem Geld um sich. Denke, da ist diesen Sommer nichts machbar. Bei einigen Spielern bin ich mir auch noch nicht sicher, ob die nicht erstmal 1-2 Jahre Bundesliga spielen sollten mit ihren jetzigen Clubs oder einem kleineren Verein ala Frankfurt, Hannover, Freiburg...
Moment mal, hier gibt es Wolfsburg-Fans? *grusel* :D
Moment mal, hier gibt es Wolfsburg-Fans? *grusel* :D
scheinbar sogar 2. also mindestens 10% der kompletten anhängerschaft 8)
Scheinbar gilt unser Forum bei bei den Wolfsburgern als Geheimtipp, wenn sich quasi 5% der Einwohner hierher verirren. Hoffentlich locken wir nicht noch den Hoffenheimer an.
Ich bin zwar ein kleine Fan von Wolfsburg, aber nur wegen die beide Schweizer Torhüter. ^^
Papa Justify
26.04.2011, 15:48
Keine Ahnung warum Wolfsburg hier so verrufen ist. Wir spielen auch nur Fußball....
Wenn es um das Geld geht.. so ist es halt, manche haben es, manche nicht.. Leverkusen ist auch ein Werksverein. Aber die scheinen nicht so unbeliebt zu sein. Desweiteren ist gerade diese Saison ein Beleg dafür, dass Geld nicht alles ist...
Die These, dass wir wenige bzw. schlechte Fans haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie würden wir sonst fast jedes Wochenende ein 30.000 Mann-Stadion voll bekommen? Und wir mögen nicht die besten Fans auf der Welt haben, aber auf der anderen Seite haben wir auch nicht so viel Gesocks in unseren Kreisen oder Fans, die drohen die Spieler ihrer Mannschaft umzubringen.
Auch das mit der Tradition höre ich häufig. Tja, entschuldigt. Unsere Stadt ist jünger als manche eurer Großeltern und trotzdem hat der Verein eine Menge erreicht. In 30 - 40 Jahren werden wir auch "Tradition" haben.
Also wenn Werder in Wolfsburg spielt, ist das Stadion nur zu 3/4 gefüllt und davon gefühlt nochmal über die Hälfte mit Bremern. Zumindest bei den Spielen, bei denen ich war. Ich war auch schon öfter außerhalb der Spiele in Wolfsburg und außer VW ist da ja nix. Ähnlich wie in Hannover, was auch nur die Messen hat.^^ Ok, ihr habt in Wolfsburg nen cooles Schwimmbad, was der einzige Grund neben Bundesliga ist, warum ich euch ab und zu besuche. :)
Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf Sergio Pintos Kommentar zu Wolfsburg auf der Pressekonferenz vor Hannovers Spiel gegen Wolfsburg (http://www.youtube.com/watch?v=LRjIx92fh3w#t=06m21s) hinweisen. :D
La Bomba
26.04.2011, 18:50
Also für mich war Wolfsburg im Fußball halt immer ein No Name-Verein.
Als ich klein war haben einfach andere Vereine in der Bundesliga gespielt.
Als Wolfsburg dann 1998 (?) dazugekommen ist waren sie trotzdem über Jahre hinweg die graue Maus und eigentlich überflüssig.
Nicht falsch verstehen, für mich muss es solche und solche geben. Aber Wolfsburg verbinde ich halt mit gar nichts, nur dass wir da 2003 Meister geworden sind.
Genauso im Eishockey. Vor vielen Jahren haben wir noch in derselben Liga wie die Grizzly Adams gespielt und jetzt sind sie Vizemeister. Ohne eigene Nachwuchsarbeit, nur mit schnellem Geld und fremden Spielern. Und wie das Fan-Aufkommen ist, sieht man ja...
Zum Thema Leverkusen:
Also ich kenn ehrlich gesagt auch keinen echten Leverkusen-Fan.:D
Mag geographisch bedingt sein, aber z.B. auch im Bayern-Forum gibts keinen Bayer-Troll und die gibts eigentlich von jedem Verein (sogar Hoffenheim).
Leverkusen ist halt nur weniger egal als Wolfsburg, weil sie jahrelang um die Vizemeisterschaft mitgespielt haben und sogar mal im CL-Finale waren.
Außerdem hat Bayer eine exzellente Jugendarbeit und verballert nicht hirnlos Geld.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf Sergio Pintos Kommentar zu Wolfsburg auf der Pressekonferenz vor Hannovers Spiel gegen Wolfsburg (http://www.youtube.com/watch?v=LRjIx92fh3w#t=06m21s) hinweisen. :D
Pinto ist einfach symphatisch. Irgendwie mag ich ihn. :D
Pinto ist einfach symphatisch. Irgendwie mag ich ihn. :D
pinto is ne linke bazille. aufm platz zumindest. weiß gar nicht, wie viele spieler schon in seinen ellenbogen gelaufen sind...
lol Seit Monaten geht die Freundin von Per Mertesacker bei mir im Büro ein und aus und ich habs jetzt erst gemerkt. Muss ich mal ansprechen und wegen Karten nerven. xD
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551666/artikel_schaefer-tritt-zurueck2c-finke-uebernimmt.html
Na, da hat Finke ja nun erreicht, was er die ganze Zeit wollte. Was für ein dummer Drecksack! Wenn Köln absteigt, wird er hoffentlich mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt. >:(
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551666/artikel_schaefer-tritt-zurueck2c-finke-uebernimmt.html
Na, da hat Finke ja nun erreicht, was er die ganze Zeit wollte. Was für ein dummer Drecksack! Wenn Köln absteigt, wird er hoffentlich mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt. >:(
sehr gut, bringt köln nen schritt näher richtung abstieg. :)
Ich habe mich festgelegt. :D
http://npshare.de/files/3635c19d/tab.jpg
Oh gott, Relegationsplatz für Gladbach?
Nein danke, die können zusammen mit St.Pauli direkt absteigen.
Bayern wird btw. immer mal besser mal schlechter, war ziemlich knapp und ziemlich dumm den Ball nicht zu treffen von Gekas, was das 2:0 hätte sein müssen...
Ich würd's H96 gönnen in die CL-Quali zu kommen.
Duke Earthrunner
29.04.2011, 16:35
Man muss nicht alles glauben, was die Kölner (Fach)Presse von sich gibt.
http://spielbeobachter.twoday.net/stories/geschichte-wird-gemacht-die-causa-finke/
Ich hasse Werder. Wieso? WIESO? Ich versteh es nicht, nein, ich will es auch nicht verstehen.
Und das Lautern gegen Pauli führt war sowieso klar. Entweder Pauli verliert gleich oder vergibt eine Führung, wäre ja sonst nicht Pauli.
Papa Justify
29.04.2011, 21:39
WOLFSBURG 1 : BREMEN NUUUUUUUUUUUUUUUUULL
WOLFSBURG 1 : BREMEN NUUUUUUUUUUUUUUUUULL
Das kannst Du abziehen wenn ihr 5:0 führt.
Papa Justify
29.04.2011, 21:43
Ne, das kann man auch abziehen, wenn man 1:0 GEWONNEN hat.
Ne, das kann man auch abziehen, wenn man 1:0 GEWONNEN hat.
DU KANNST MEIN GRÜN-WEIßES HERZ NICHT ZERSTÖREN! :(
Papa Justify
29.04.2011, 22:11
GRÜN-WEISS-VFL??
GRÜN-WEISS-VFL??
http://npshare.de/files/38d6e554/werder_bremen_logo.png
meh, jetzt heißt köln oder wir. hoffentlich triffts die scheißböcke.
Aldinsys
30.04.2011, 03:07
Köln und St. Pauli würd ich echt nicht vermissen. Magath, der alte Fuchs, spielt mal wieder seit langem den Feuerwehrmann.
Man beachte, was ich gepostet hatte. Köln, Pauli und Gladbach.
Man beachte, was ich gepostet hatte. Köln, Pauli und Gladbach.
naja, war zu dem zeitpunkt ja auch eins der realistischsten szenarien.
aber man wird sehen, wies kommt.
ich bezweifle auch sehr, dass 37 punkte zum Klassenerhalt reichen werden. je nachdem, wie die ergenisse heute aussehen werden, sind von werder bis gladbach noch alle ganz tief drin, wobei wob halt echt das einfachste restprogramm haben. ich bin mir sicher, dass dies schaffen. richtig heftig wirds aber, wenn wir und köln heute beide gewinnen.
Ich hab auch mal auf drei Niederlagen von Werder getippt und am Ende war Werder immer noch nicht auf nem Abstiegsplatz. Eben weil ich Pauli und Köln nix mehr zutraue und Gladbach keine 9 Punkte.
Ich hab auch mal auf drei Niederlagen von Werder getippt und am Ende war Werder immer noch nicht auf nem Abstiegsplatz. Eben weil ich Pauli und Köln nix mehr zutraue und Gladbach keine 9 Punkte.
naja, lass uns mal gegen mainz gewinnen und dafür nächste woche gegen köln verlieren. man kann diese saison eh nix vorraussagen weils zu 85% ohnehin alles anders kommt.
Parallax
30.04.2011, 13:30
Vermutlich gewinnt ihr am letzten Spieltag gegen Dortmund was uns dann die Meisterschaft versaut...
Ich muss sagen es wär schon cool wenn Leverkusen dem BVB noch die Meisterschaft wegschnappen würde. Ich hoffe dass es zumindest bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.
Der BVB wird doch nächste Woche bei uns Meister. Im Weserstadion gibt es ja für Werder seit Monaten nix zu holen.
bah, zweite liga wir kommen...
Dafür müsste die Eintracht hinter Köln ins Ziel kommen, das wird auch nicht unbedingt leicht. ;)
Außerdem ginge es dann in der Relegation gegen Bochum oder Fürth, sollte eigentlich kein größeres Problem sein.
Rote Karte für Rode von Frankfurt und Frankfurt liegt nun 0:3 hinten. :\ Dortmund führt nun 2:0. :D:p
jo, jetz fehlt auch noch unser bester spieler weil der schiri so ein geburtsfehler is...
Alles perfekt. :D sry Kadaj
Eintracht Frankfurt gehört eindeutig in die zweite Liga, so idiotisch, wie die in der Rückrunde größtenteils spielen. Frustrierend.
jo, jetz auch noch gladbach.... sogar noch um die relegation bangen, klasse...
So’n Dreck, das war’s wohl mit Platz 3, wenn Neuer nicht nachher gegen die Bayern gewinnt …
Duke Earthrunner
30.04.2011, 16:13
Oh man Leverkusen.....
Aber sehr gut für Dortmund, mehr als verdienter Meister.
Ich sehe es jetzt mal positiv, dass Köln gewonnen hat und für Frankfurt ist es eigentlich auch gut.
Werder spielt noch gegen den BVB und Lautern, für die es um nix mehr geht und Frankfurt spielt zuhause gegen auswärtsschwache Kölner und dann auch nochmal gegen den BVB.
Duke Earthrunner
30.04.2011, 16:18
Cisse startet nochmal einen Angriff auf Gomez.
Dabei ist Cisses Leistung diese Saison weitaus höher einzuschätzen als die von Abstauber Gomez.
Ich sehe es jetzt mal positiv, dass Köln gewonnen hat und für Frankfurt ist es eigentlich auch gut.
Werder spielt noch gegen den BVB und Lautern, für die es um nix mehr geht und Frankfurt spielt zuhause gegen auswärtsschwache Kölner und dann auch nochmal gegen den BVB.
naja, wir brauchen mindestens 4 punkte... machbar, aber fast unmöglich... zumal jetz wieder zwei der besseren spieler mindestens ein spiel ausfallen. im grunde stehen bei uns dann auf 8 von 11 positionen gurken auf dem platz.
jo, jetz auch noch gladbach.... sogar noch um die relegation bangen, klasse...
Ach quatsch. Gladbach spielt noch gegen die in dieser Saison starken Freiburger, sowie auswärts gegen den HSV. Wie Eisbaer bereits sagte: Frankfurt hat es da deutlich einfacher, zum einen gegen die Kölner (die Daum zum Teil auch noch kennen dürfte), zum anderen gegen die Dortmunder, die mit dem sicheren Meistertitel gewiss nichts riskieren werden. Relegation muss normalerweise noch drin sein.
Andererseits, wenn die Eintracht so spielt, wie heute ...
BORUSSIAMANIAAAAAAAAAAAAAAAAA
Wieso? Die Eintracht hat doch unglaubliche 6 Tore in der Rückrunde geschossen.
Ich bin zwar kein Dortmund-Fan, aber da die Hälfte meiner Familie und meines Freundeskreises aus Dortmund kommt, freut es mich auch sehr, dass sie jetzt den Deckel zugeklappt haben. Glückwunsch!
Schalke übt schon mal für Mittwoch.
Don Sella
30.04.2011, 20:33
Vizekusen bleibt also Vizekusen...HAHA! :p
Vizekusen bleibt also Vizekusen...HAHA! :p
Ich glaube, dieses Jahr sind sie gar nicht so unglücklich darüber. ;)
Ich glaube, dieses Jahr sind sie gar nicht so unglücklich darüber. ;)
volltrottel sind das. nich mal gegeen die sccheiß ziegenschänden können sie gewinnen.
Super BVB!!! Verdient Meister geworden, bei mir bleiben die 3-1 Auswärtserfolge gegen Bayern, Schalke und Leverkusen besonders hängen. Alles Gute auch für Dede, tolle Gesten. Und Kevin hat jetzt endlich seine Haare ab.
Super BVB!!! Verdient Meister geworden, bei mir bleiben die 3-1 Auswärtserfolge gegen Bayern, Schalke und Leverkusen besonders hängen. Alles Gute auch für Dede, tolle Gesten. Und Kevin hat jetzt endlich seine Haare ab.
Bei Kevin Großkotz hilft das aber nicht mehr. Der sieht mit und ohne Haare hässlich aus. :'D
Aber was die Bayern - Schalke Partie angeht. Joar. Verdient verloren, würd ich sagen. Man konnte manchmal echt denken, die hätten da nen Trainingsspiel, so wie die die Bälle teilweise hergaben.
Naja, die Saison ist eh gelaufen. Jetzt halt noch auf den DFB Pokal konzentrieren, CL wird ja auch eher unwahrscheinlicher. Zumindestens mit der Leistung von heute werden wir nichts in England reißen. ;)
Deutscher Meister ist nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB. :D
Das wird jetzt ein schöner 14. Mai. Da liegt genau dann der gesamte ÖPNV in NRW flach, wenn in Düsseldorf Songcontest ist.
Bei Kevin Großkotz hilft das aber nicht mehr. Der sieht mit und ohne Haare hässlich aus. :'D
Ich fand ihn mit Mähne besser. Hatte was von Günther Netzer. :D
Aldinsys
01.05.2011, 14:49
Ich fand ihn mit Mähne besser. Hatte was von Günther Netzer. :D
Kein Vergleich. Netzers Frisur war besser. ;) Aber wen interessiert das schon jetzt. Der BVB ist verdient Meister geworden. Hätte nicht gedacht, dass Klopp so früh Meistertrainer wird. Ich habe immer erwartet, dass Bayern irgendwann mal mit dem Geld winkt und er dort 1, 2 Titel holt, bevor er nach 5 sieglosen Spielen entlassen wird. Schön, dass es anders gekommen ist.
Kein Vergleich. Netzers Frisur war besser. ;) Aber wen interessiert das schon jetzt. Der BVB ist verdient Meister geworden. Hätte nicht gedacht, dass Klopp so früh Meistertrainer wird. Ich habe immer erwartet, dass Bayern irgendwann mal mit dem Geld winkt und er dort 1, 2 Titel holt, bevor er nach 5 sieglosen Spielen entlassen wird. Schön, dass es anders gekommen ist.
Sie wollten ihn ja schon mal holen. Ich meine, dass Hoeneß mal gesagt hat, der Deal war schon so gut wie durch, aber dann haben sie sich kurzfristig doch für Klinsmann entschieden.
Aldinsys
02.05.2011, 11:44
Sie wollten ihn ja schon mal holen. Ich meine, dass Hoeneß mal gesagt hat, der Deal war schon so gut wie durch, aber dann haben sie sich kurzfristig doch für Klinsmann entschieden.
Klopp hat sich dazu mal geäußert. Er meinte, dass er mal einen Anruf von Hoeneß bekommen hat, dass er zu den Kandidaten gehört, aber konkreter wurde es dann nicht mehr. Also noch eher weit von einem Deal entfernt.
Damals dachte ich noch, das Klinsmann was bei Bayern modernisiert, aber irgendwie hat er am laufenden Band Fehlentscheidungen getroffen, was die Spieler anging.
La Bomba
02.05.2011, 12:59
Damals dachte ich noch, das Klinsmann was bei Bayern modernisiert
Hat er doch
->
http://sport.t-online.de/b/40/22/89/28/id_40228928/tid_da/index.jpg
Halt ne, Buddhismus gabs vorher schon.
volltrottel sind das. nich mal gegeen die sccheiß ziegenschänden können sie gewinnen.
die Eintracht-Fans haben ja wohl aml wieder gezeigt, wer die wahren Volltrottel sind...
ich wills nicht hoffen, weil ich aufgrund von Lokalpatriotismus mit der Eintracht sympathsieren, aber wenn die in 2 Wochen abgestiegen sind, dürfen die sich weißgott nicht beschweren...
@Dortmund: Gratz, gratz... hat wohl aber wirklich keiner ernsthaft dran gezweifelt, dass die das noch vergeigen, auch wenn der Vorsprung die letzten Wochen geschrumpft ist...
die beste, konstanteste und spielerisch attraktivste Mannschaft hat die Meisterschaft... man kann es ihnen nur gönnen
Bayern wird wohl nun doch 3. und wir dürfen und auf eine EL mit Mainz, hannover und vllt Duisburg freuen =D
@HSV: shame on you! vor zwei Wochen schon die EL-Quali aufgegeben... und jetzt? Mann,hättet ihr die Spiele gegen VfB und Freiburg gewonnen, wärt ihr auf Tuchfühlung mit Mainz...
lächerlich, was die gegen Freiburg wieder abgezogen haben... wenns scheiße läuft (und das tut es meistens beim HSV), werden sie 11.
und ich wage mal die Prognose, dass Gladbach die Klasse hält... die spielen noch gegen Freiburg und HSV; für die beiden Mannschaften geht es nur noch um die goldene Ananas... Frankfurt spielt als nächstes gegen Köln (welche wiederum mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen könnten) und gegen Dortmund (die zwar schon Meister sind, sich aber an letztem Spieltag sicher nicht vor voller Bude mit ner Niederlage gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft verabschieden wollen); für Pauli ist der Zug eh abgefahren und dann entscheidet es sich halt zwischen Gladbach und Wolfsburg (die auch nur noch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld spielen), wer in die Relegation kommt und beiden Mannschaften ist zuzutrauen, dass sie sich gegen Fürth/Bochum/Aue/Cottbus durchsetzen
Meine Topabsteiger wären Klön, Gladbach und die SGE. Klön natürlich aus reiner Antipathie, Gladbach als nahen Derbygegner und die SGE, weil ich da nächste Saison gern mal wieder hinfahren würde und die dazu noch nen hervorragenden Negativlauf haben.
Zudem hätte ne zweite Liga mit Klön, Aachen, Gladbach, Ddorf, Duisburg, Bochum und Oberhausen für MICH schon fast höheren Anreiz als die erste Liga. Fehlen quasi nur Dortmund und Schlacke. :D
Achso, Glückwunsch an Julian Koch zur (Fan-) Meisterschaft! ;)
Sahin steht angeblich vor einem Wechsel zu Madrid, was ich selten bescheuert finde. Bei Dortmund würde er sicher weiter Stamm spielen, bei Real sind die einfach zu gut besetzt. Gegen Özil, Xabi Alonso, Khedira, Kaka u.ä. wird er nicht mehr als ein Reservist und das mit Anfang 20. Wenn er 35 ist sollte er sich diesen Schritt vllt. überlegen, aber wieso nicht jetzt noch ne gute Saison beim BvB verbringen und schauen was noch so eintrudelt. Gündogan soll aber angeblich als Nachfolger dienen, man verhandelt nur noch über die Ablöse mit dem Club. Mal schauen was jetzt noch in der Tor-Roulette abgeht, Kraft zu Hertha? Fänd ich toll, da ich Hertha mag. o_o
David Nassau
03.05.2011, 21:07
Einen Wechsel von Sahin find ich im Moment auch für total überflüssig, denn wie du gesagt hast, hat er dort fix kein Leiberl.
Mourinho spielt liebend gern mit 2 6ern im Mittelfeld, und die sind Xabi Alonso und Khedira bzw Dhiarra, wenn einer ausfällt. Im Sturm ist Ronaldo fix gesetzt und neben ihm, wenn der Gegner nicht gerade Barcelona heißt, ein zweiter Stürmer, also wsl Higuain wieder.
Bleiben da noch 2 freie Plätze, die sich Kaka, Özil und Di Maria teilen...und ich schätze Sahin nicht stärker ein als einer der 3 <.<
Ich bin btw froh dass Stuttgart erhalten bleibt..bin echt begeistert was der 300.000€ Mann Harnik drauf hat. Finde ich echt gut, dass jungen Spielern dort vertraut wird ^^
Geil.. Meister :A:A:A:A:A:A:A:A:A:A
Zum 7.tenmal !!!
Damit sind Jungs aus Herne-West (erst 1 echter Titel) wieder ganz nah dran an der Schale.
Grund: Früher mussten sie 650km fahren um sie mal anzugucken ( nicht anfassen !), ab dem 14.5. ist es ganz nahe ..nur noch 30 km zu fahren :D:D:D
Duke Earthrunner
04.05.2011, 19:41
http://www.youtube.com/watch?v=N0tp7heHx5s
so good English he speaks, no one can lend Loddar the water!
:hehe:
http://www.hornoxe.com/zwei-englischexperten/
weidenfellers englisch is auch nich besser, 8)
Duke Earthrunner
04.05.2011, 20:05
http://www.hornoxe.com/zwei-englischexperten/
weidenfellers englisch is auch nich besser, 8)
WEIDENFELLER...
we have a grandios Saison gespielt :hehe:
Loddar: "I tell you now something" :D:D:D
WEIDENFELLER...
we have a grandios Saison gespielt :hehe:
Der sollte nach seinem Karriereende auf keinen Fall irgendwelche Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.
ochs wechselt laut kicker von morgen und einigen anderen wobber zeitschriften zu magath. ganz toller zeitpunkt... -.-
Aldinsys
05.05.2011, 00:44
Der sollte nach seinem Karriereende auf keinen Fall irgendwelche Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.
Das hat man bei Loddar damals auch gedacht und nun ist er Fußballexperte. Al Jazeera wollte wohl ein Comedyformat aufbauen. :p
Schalke übt schon mal für Mittwoch.
omg, you were right!
Begonnen der Ausverkauf in der ersten Liga hat.
Ochs wechselt nach Wolfsburg, Gündogan vermutlich nach Dortmund, Ekici zu Werder, Reus eventuell nach München(?)...
Was soll Reus in München? Die haben LM/RM doch sowieso Ribery/Robben und auch wenn sich diese desöfteren verletzten, Reus auf einer Reservebank vergammeln zu lassen wäre absolut bescheiden. Er soll zu H96 gehen, da spielt schon Rausch (LM), pack Reus auf RM und die Sache läuft.
Da kannste genauso gut fragen, was Ekici oder Petersen in München sollen.
Da kannste genauso gut fragen, was Ekici oder Petersen in München sollen.
Was sollen Ekici und Petersen in München?
Gündogan's Wechsel ist btw. perfekt. Der Vertrag geht über 4 Jahre, Ablöse sind ca. 4. Millionen € (wechselt von 1. FCN -> BVB). Amen.
Wie jetzt? Ekici zu Werder oder zurück nach München? :confused:
Jedenfalls würde ich Reus dringend empfehlen, nach Dortmund zu gehen (war dort vor kurzem auch im Gespräch), nicht nach München. Sonst wird er der nächste Schlaudraff/Rau/Deisler/Görlitz/usw. Petersen sollte auch nicht unbedingt daran interessiert sein, hinter Gomez, Klose, Olic und womöglich Müller Stürmer Nr. 4 bzw. 5 zu werden.
Ekici will angeblich nach Bremen, aber Heynckes hätte ihn gerne wieder in München. Er gehört ja noch München, wenn ich das richtig sehe.
Duke Earthrunner
05.05.2011, 15:14
Wie jetzt? Ekici zu Werder oder zurück nach München? :confused:
Jedenfalls würde ich Reus dringend empfehlen, nach Dortmund zu gehen (war dort vor kurzem auch im Gespräch), nicht nach München. Sonst wird er der nächste Schlaudraff/Rau/Deisler/Görlitz/usw. Petersen sollte auch nicht unbedingt daran interessiert sein, hinter Gomez, Klose, Olic und womöglich Müller Stürmer Nr. 4 bzw. 5 zu werden.
Freiburg war an petersen interessiert. Ziemlich doof jetzt nach München zu gehen und auf dem Stürmerfriedhof zu vergammeln.
Was soll Reus in München? Die haben LM/RM doch sowieso Ribery/Robben und auch wenn sich diese desöfteren verletzten, Reus auf einer Reservebank vergammeln zu lassen wäre absolut bescheiden. Er soll zu H96 gehen, da spielt schon Rausch (LM), pack Reus auf RM und die Sache läuft.
Hannover ist im RM überbesetzt (Stindl, Schlaudraff, Stoppelkamp, Carlitos spielen alle da), da wird eher jemand für’s LM geholt.
btw. ist es ziemlich assozial von den wobbern, das nach außen dringen zu lassen, um unruhe zu stiften. war sicherlich stillschweigen vereinbart wurden. aber gut, kennen wir ja schon von der sache mit lakic.
aber immerhin gibts die 3 mio wohl auch wenn wir absteigen. :)
Reus nach Dortmund, Ekici nach Bremen, Ochs nach Wolfsburg, Karimow nach Duisburg... :D
jeder Spieler, sollte er nicht Torwart/Verteidiger sein oder international anerkanntes Weltklasseniveau haben, wirft seine Karriere weg, wenn er dieses Jahr zu Bayern geht
Aldinsys
05.05.2011, 19:07
jeder Spieler, sollte er nicht Torwart/Verteidiger sein oder international anerkanntes Weltklasseniveau haben, wirft seine Karriere weg, wenn er dieses Jahr zu Bayern geht
Das steckt sehr viel Wahres in diesem Satz. Bayern braucht nicht mehr Bankdrücker.
Freiburg war an petersen interessiert. Ziemlich doof jetzt nach München zu gehen und auf dem Stürmerfriedhof zu vergammeln.
Wäre gut, für beide Seiten, da Cisse ja eventuell wechseln könnte (angeblich haben Arsenal und Liverpool interesse, Gegenfrage: Warum?!) - Wäre ein guter Ersatz mit einer guten Perspektive, dazu sogar noch erschwinglich.
Hannover ist im RM überbesetzt (Stindl, Schlaudraff, Stoppelkamp, Carlitos spielen alle da), da wird eher jemand für’s LM geholt.
Aber Reus ist auf jedenfall ein Top-Mann, sicherlich noch ein wenig unerfahren, aber mit H96 könnte er auf der kleinen (vielleicht auch noch großen) internationalen Bühne Erfahrung sammeln, würde ihm gut stehen, aber die Überbesetzung macht das ganze wohl dann doch eher uninteressant - Zumindest für Reus, denn in meinen Augen sollte er auf jedenfall einen Stammplatz haben, ansonsten würde man wieder eine Karriere auf die Bank werfen.
Hm, Reus hat eigentlich ziemlich gute Kontakte zu uns. Schließlich stammt er ja ursprünglich aus unserer Jugend und angeblich gibt es ja auch Kontakte zu den Vereinsoberen.
http://npshare.de/files/7f5afa00/SchalkeRelegation.PNG
Schalke muss noch zittern. ;)
Pyc_Andy
06.05.2011, 13:17
ich bezweifel, dass Bayern gar keinen Punkt holen wird, zumal die heute gegen Pauli spielen
Ich seh gerade, SOO unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass Schalke noch abrutscht. Zwei Klatschen und entsprechende Siege der Konkurrenz und das wars.^^
Naja, es ist schon recht schwierig, weil sie spätestens durch's Torverhältnis die klasse halten werden... Bei mir hat Lautern glaube ich 10:0 gegen Bremen gewonnen, damit sich das aufgegangen ist.
Zweimal 4:0 oder so reicht eigentlich.
Zweimal 4:0 oder so reicht eigentlich.
oder wir putzen dortmund und köln. 8)
ich denke, man kann davon ausgehen, dass alle mannschaften mit 40+ punkten quasi sicher gerettet sind. aber bis stuttgart ist theoretisch noch alles möglich. sollte wir morgen gewinnen (ich bezweifle es) und vw (eher unwahrscheinlich), werder (möglich) und stuttgart (wahrscheinlich) verlieren, dann wird das ein krasses finale am letzten spieltag geben. aber hauptsache gladbach verliert.
edit: quark, wolfsburg müsste in dem fall auch gewinnen, sonst wär stuttgart sicher durch. hoff ich aber nicht.... :|
edit2: gott mir geht jetz schon die pumpe wegen morgen. gut, dass ich nich im stadion bin, das würde ich nervlich net ausalten :D
Ich find ja schon, dass Pauli gegen die Bayern gewinnen dürfte …
Don Sella
06.05.2011, 16:36
Ein Sieg gegen Lautern morgen ist Pflicht, wenn nicht wirds nochmal richtig eng. Gegen Hoppenheim am letzten Spieltag auswärts wird's wohl etwas schwieriger Punkte einzufahren.
Aber die Eintracht wird wohl denke ich gewinnen gegen Köln. Selbst wenn sie schlecht spielen, Kölle spielt auswärts schlechter.
David Nassau
06.05.2011, 22:09
St. Pauli und Frankfurt steigen ab, Gladbach kommt in die Relegation...ja, so stell ich mir das vor ^^
Hat jemand mal alle bisher bestätigten Transfers der 1. und 2. Bundesliga? Ich muss mein PES erstmal auf den aktuellsten Stand bringen und finde immer nur Fetzen von Transfergeschäften. o_o
Bitte schön, Zerk. (http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L1.html)
Bitte schön, Zerk. (http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L1.html)
Ah, dann haben die doch ne Liste - War wieder mal zu blöd um es zu finden. Danke. ;)
WERDER IST GERETTET! ... momentan.
und jetz auch noch vom schiri beschissen... sone drecksau.
Sahin's Wechsel zu Real soll angeblich fix sein. Die Ablöse beträgt ca. 10. Millionen € und das ganze wird am kommenden Montag auf einer Konferenz verkündet. Quelle: transfermarkt.de
Duke Earthrunner
07.05.2011, 15:32
Frankfurt sollte die Steilvorlage von Felix mal nutzen.
Und Vizekusen arbeitet mit Hochdruck daran, den Titel auch noch zu verlieren. VizeVizekusen.
http://npshare.de/files/56c5d1e4/reus.jpg
Reus' Zukunft.
jetz führt auch noch gladbach. das wars....