PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Kadaj
16.05.2011, 23:28
Ich hatte eigentlich vor, zur neuen Saison einen neuen Thread zu eröffnen. Also irgendwann nach der Frauen-WM. :D

Für so ein Weltereignis lohnt sich doch sogar ein eigener Thread, vielleicht kommt man ja auch 2-3 Beiträge. :D

Marcel Koller und, uuuaaarrrgh, Thomas Doll sind auch im Gespräch. Ich kann für die Eintracht nur hoffen, dass es Foda wird. Koller wäre sicherlich auch okay, aber nur eine zeitlich stark befristete Lösung.
Lachen würde ich ja über Rapolder (der ist auch gerade frei), aber so einen Trainer wünscht man nicht mal dem schlimmsten Feind. (Und Eintracht Frankfurt ist bei mir weit davon entfernt, ein Hassobjekt zu sein.)

Stand jetzt (nach der PK), hat man noch über gar keinen Trainer nachgedacht. Erst muss der neue Sportdirektor kommen und das wird wohl im Laufe der Woche passieren. Bruchhagen hat aber auch gesagt, dass die in den Medien genannten (Doll, Neururer, Koller, Rapolder und ähnliches Kasperletheater) zum Glück eh nicht zur Debatte stehen würden.

Eisbaer
17.05.2011, 07:18
Noch ist die Saison nicht gelaufen. Relegationsspiele und DFB-Pokalfinale sind noch diskussionswürdig. ;)

Ich wollte auch noch nicht dichtmachen. :D

Keaton
17.05.2011, 11:17
Eilhoff scheint nebenher zu Hull zu wechseln. Fänd ich nicht so prickelnd, als gebürtiger Bielefelder. Der kann auch in der ersten Liga spielen. Hier kann ich auch wirklich sagen, das er gut ist, weil ich ihn schon zig Mal live hab spielen sehen (war früher eigtl. jedes zweite Wochenende auf der Alm). Hull spielt ja auch in der zweiten englischen Liga und tuffert auf Platz 10 rum. Ob das so ein großer Sprung wäre? Nunja, immerhin kann er so Auslandserfahrung sammeln.

es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass er beim Abstieg in die 2. Liga bei Bielefeld geblieben ist... der war doch vor 2 jahren sogar mal mit auf Nationalmannschaftsreise, oder verwechsel ich da was?
jedenfalls könnte der sich auch durchaus bei ner deutschen Erstligamannschaft etablieren, allerdings würde mir keine einfallen, bei der dringender Handlungsbedarf zwischen den Pfosten besteht (außer Schalke, wenn Neuer denn tatsächlich geht)

Kadaj
17.05.2011, 11:32
es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass er beim Abstieg in die 2. Liga bei Bielefeld geblieben ist... der war doch vor 2 jahren sogar mal mit auf Nationalmannschaftsreise, oder verwechsel ich da was?
jedenfalls könnte der sich auch durchaus bei ner deutschen Erstligamannschaft etablieren, allerdings würde mir keine einfallen, bei der dringender Handlungsbedarf zwischen den Pfosten besteht (außer Schalke, wenn Neuer denn tatsächlich geht)

niemals. eilhoff hat ne saumäßige saison in der zweiten gespielt, war einer der schlechtesten keeper mit unfassbaren böcken...

Eisbaer
17.05.2011, 13:27
So, der Fringser hat von Werder keinen neuen Vertrag angeboten bekommen und was er nun macht, ist noch unklar.

CT
17.05.2011, 14:00
So, der Fringser hat von Werder keinen neuen Vertrag angeboten bekommen und was er nun macht, ist noch unklar.
So viel Konsequenz hätte ich Werder gar nicht zugetraut. ^^

Ich frage mich übrigens, ob meine in letzter Zeit wiederkehrenden(!) Träume von Allofs' Rücktritt/Entlassung irgendeine Bedeutung haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Aldinsys
17.05.2011, 14:21
Irgendwie tut mir der Kerl leid. (http://www.transfermarkt.de/de/ungluecksrabe-omodiagbe-fuenfter-abstieg-in-serie-/news/anzeigen_62852.html)

Eisbaer
17.05.2011, 14:53
Opdenhövel wird Netzer-Nachfolger. :prust:

Simon
17.05.2011, 15:05
Wow... ich meine, es gab schon beschissene Entscheidungen, aber das ist lächerlich.

CT
17.05.2011, 15:17
Opden-wer? Muss man den kennen?

Eisbaer
17.05.2011, 16:05
Du bist kein Pro7-Zuschauer oder? :D

Vale
17.05.2011, 16:06
Boar ne nicht der Gladbacher Spinner. :kotz:
Tu ich mir halt den Kram nicht mehr an.

Mal was anderes, heute 20.15h auf WDR BVB gegen ne Japanauswahl in Duisburg, Benefizspiel für die Japaner. :)

Eisbaer
17.05.2011, 16:21
ARD-Programmdirektor Volker Herres: „Matthias Opdenhövel hat sich nicht erst durch seine bemerkenswerten Moderationsleistungen rund um den Eurovision Song Contest für Das Erste empfohlen. Die Fußball-Bundesliga schätzt ihn als fundierten Kenner, fairen Interviewer und nicht zuletzt als bekennenden Fan. Als dritte Spitze neben Gerhard Delling und Reinhold Beckmann ist Matthias Opdenhövel ein Volltreffer.“

:D

Schlag den Raab übernimmt btw. Steven Gätjen.

Kadaj
17.05.2011, 16:40
ich mag den, hat immer mal nen lustigen spruch auf lager, aber für sonderlich kompetent halt ich ihn echt nicht... hätte eher für waldis bierverein da gepasst...

aber wer is steven gätjen?

Eisbaer
17.05.2011, 16:41
Steven Gätjen hat u.a. die Disney Filmparade moderiert und ist derzeit eigentlich fast nur bei den Academy Awards. Naja und so Sachen wie Fort Boyard.

Aldinsys
17.05.2011, 16:52
Früher war Steven Gätjen ein Taff Moderator. Das ist aber schon Äonen her. Er wird seine Sache gut machen. Und besser als Charlotte Engelhardt und co. ist er auf jeden Fall.
Opdenhövel ist ein netter Kerl (cooler Gastauftritt in der neusten Pastewka Staffel), aber er wird am Anfang ein Fremdkörper bei der Sportschau sein. Zumindest fand ich ihn zu Beginn bei Liga Total relativ unpassend. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an ihn und lernt die lockere Art zu schätzen.

ARD gibt damit die Idee einer weiblichen Moderatorin vorerst auf. Schade. ;)

CT
17.05.2011, 17:08
Du bist kein Pro7-Zuschauer oder? :D
Doch, Simpsons. Aber damit hat der Typ ja nichts zu tun. ^^

These
17.05.2011, 17:38
Opdenhövel ist cool. Und besser als Beckmann ist eh alles und jeder.

CT
17.05.2011, 18:02
Opdenhövel ist cool. Und besser als Beckmann ist eh alles und jeder.
Sicher?

http://imageshack.us/m/691/8220/johannesbkerner.jpg

Vale
17.05.2011, 18:17
Sicher?

Sicher?

http://npshare.de/files/c1ae1a1d/sandra-maischberger-moderatorin%2Cproperty%3Dposter.jpg

Aldinsys
17.05.2011, 18:17
Eine gute Einstellung von Stanislawski:

Holger Stanislawski (Foto) hat sich für seinen neuen Job bei 1899 Hoffenheim gleich hohe Ziele gesetzt. «Wir wollen irgendwo da oben reinpieksen. In die Plätze, wo man international spielen kann. Und wir wollen uns schrittweise entwicklen», sagte der neue Trainer des nordbadischen Fußball-Bundesligisten bei einer Pressekonferenz am Dienstag und scherzte: «Deutscher Meister wäre nicht verkehrt. Die Schale eignet sich gut als Obstschale.»

via Transfermarkt.de

Ich bin ein wenig skeptisch gegenüber den aktuellen Kurs von Hoffenheim. Nachdem Rangnick gegangen ist, hat der Verein bisher keine Ambitionen gezeigt und gurkt irgendwo im Niemandsland herum.

David Nassau
17.05.2011, 18:19
Ja, vor allem weil Opdenhövel auch selbst ein erfolgreicher Spieler war, und auch genügend Kenntnisse, wie es hinter den Kulissen in einem Verein zugeht :)

Naja, geben wir ihm einfach eine Chance xD
Aber das die den Vertrag von Frings nicht verlängern versteh ich nicht..so mies waren seine Leistungen auch nicht. Man kann ihn zwar nicht mit einem Giggs vergleichen, aber Erfahrung und Routine schadet keiner Mannschaft. Egal, hat Arnautovic mehr Chancen auf einen Stammplatz.. Ösis ftw XD

Don Sella
17.05.2011, 19:35
Frings wollte seine Karriere doch nach dieser Saison beenden.
Oder verwechsel ich da was?

Eisbaer
17.05.2011, 19:36
Frings wollte seine Karriere doch nach dieser Saison beenden.
Frings wollte seine Karriere beenden/in die USA gehen/Trainer werden/Karriere beenden/nach Kathar gehen/Vertrag verlängern

Defc
17.05.2011, 20:01
Opdenhövel ist ein Glücksgriff. Der Kerl hat genug Kompetenz und die nötige Prise Humor für die sonst humorlosen Fernsehzuschauer. Gefällt mir! Er wird seine Sache gut machen und endlich mal frischen Wind in das eingestaubte Sportschau-Studio bringen.
Danke an die ARD. :)
Und er ist in Detmold geboren (direkt um die Ecke), also take this!

Vale
17.05.2011, 20:28
Opdenhövel ist ein unsympathisches Arschloch welches meint lustig und smart zu sein. Punkt.

BVB mit MSV Echo im Wedaustadion... Der Fußball geht vor die Hunde...

Aldinsys
17.05.2011, 21:00
Frings wollte seine Karriere beenden/in die USA gehen/Trainer werden/Karriere beenden/nach Kathar gehen/Vertrag verlängern

Meine Empfehlung. Gutes Wetter, man hält sich fit und es gibt viel Geld. :p

Defc
18.05.2011, 06:07
Opdenhövel ist ein unsympathisches Arschloch welches meint lustig und smart zu sein. Punkt.

Davon gibt es hier auch genug und trotzdem bist Du noch da.

Simon
18.05.2011, 07:55
Ich mag Opdenhövel auch nicht sonderlich. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass so Oliver Pocher wäre, würde er zuerst denken bevor er redet.
Auf der anderen Seite hat sich auch ein Oliver Welke mittlerweile bei den Übertragungen von Sat1 etabliert (was nicht heißt, dass man ihn gut finden muss), also könnte auch ein Opdenhövel mit der Zeit in dieses Konstrukt der Fußballberichterstattung reinpassen.
Ich befürchte jedoch, dass die Unterhaltungen zwischen Delling und Opdenhövel auf die Dauer sehr anstrengend werden - mit Netzer war zumindest jemand da, der Dellings Bemerkungen relativiert und abgelockt hat. Opdenhövel hingegen wird da voll drauf einsteigen. Na ja, mal abwarten...

Duke Earthrunner
18.05.2011, 08:06
Ich mag Opdenhövel auch nicht sonderlich. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass so Oliver Pocher wäre, würde er zuerst denken bevor er redet.
Auf der anderen Seite hat sich auch ein Oliver Welke mittlerweile bei den Übertragungen von Sat1 etabliert (was nicht heißt, dass man ihn gut finden muss), also könnte auch ein Opdenhövel mit der Zeit in dieses Konstrukt der Fußballberichterstattung reinpassen.
Ich befürchte jedoch, dass die Unterhaltungen zwischen Delling und Opdenhövel auf die Dauer sehr anstrengend werden - mit Netzer war zumindest jemand da, der Dellings Bemerkungen relativiert und abgelockt hat. Opdenhövel hingegen wird da voll drauf einsteigen. Na ja, mal abwarten...

Oliver Welke war aber zuerst Sport Moderator und dann erst "Comdian"
Opdi war mir früher extrem unsympathisch. Seit Schlag den Raab finde ich ihn klasse. Pocher Vergleich ist imho daneben, ganz anderes Niveau.

Simon
18.05.2011, 08:11
Oliver Welke war aber zuerst Sport Moderator und dann erst "Comdian"
Opdi war mir früher extrem unsympathisch. Seit Schlag den Raab finde ich ihn klasse. Pocher Vergleich ist imho daneben, ganz anderes Niveau.
Okay, dass Welke vorher Sportmoderator war, wusste ich nicht sicher.
Und was Opdenhövel angeht: die Zeit wird es wohl am besten zeigen, ob die ARD eine gute Entscheidung getroffen hat oder nicht - ich für meinen Teil finde ihn nicht sonderlich sympathisch und kann seiner Art nicht viel abgewinnen.

Defc
18.05.2011, 12:59
Dynamo Dresden muss um die Lizenz bangen. Dem Verein fehlt es an Geld. Irgendwie ist sowas immer traurig. Ich mein, die planen für die dritte Liga mit knapp 10 Millionen Euro, für die zweite Liga kann man nochmal 4 Millionen draufpacken.
Wenn man schaut, wie viel Geld die großen Clubs für einen Spieler ausgeben, kommt schon Wehmut auf.

Quelle: Transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/lizenz-fuer-dynamo-dresden-in-akuter-gefahr-/news/anzeigen_63049.html)

Eisbaer
18.05.2011, 13:04
Um Dynamo ists jetzt nicht schade. Die Nazi-Fans braucht die zweite Liga nicht. Schon gar nicht, wenns gegen Pauli geht.

Defc
18.05.2011, 13:10
Um Dynamo ists jetzt nicht schade. Die Nazi-Fans braucht die zweite Liga nicht. Schon gar nicht, wenns gegen Pauli geht.

Mir ging es dabei nicht um Dynamo oder irgendwelche Nazi-Fans, sondern allein um die Tatsache, wie viele Vereine mittlerweile um ihre Lizenz bangen, während die großen Vereine mit unendlich viel Geld die unmöglichen Summen für EINEN Spieler abdecken (bsp. C. Ronaldo Transfer zu Real Madrid). Du kannst Dresden auch mit Braunschweig oder Sachsen austauschen, das ist mir wayne.

Eisbaer
18.05.2011, 13:37
Nimm Bielefeld.

Defc
18.05.2011, 13:39
Nimm Bielefeld.

Um Bielefeld tut es mir als gebürtiger Bielefelder besonders leid. Aber wenn ich jetzt wieder mit der Öl-Scheich-Nummer komme, dürfte das auch nicht wirklich ziehen - Und Bielefeld ist ja im Endeffekt selbst schuld.
Die werden auf alle Fälle für die nächsten Jahre in Liga 3 zu Besuch sein. :(

Simon
18.05.2011, 13:54
Schlimmer als mit den Fans von Rostock kanns auch nicht werden...

Eisbaer
18.05.2011, 13:56
Aber besser auch nicht.^^

Defc
18.05.2011, 14:00
Ich bin mal gespannt wie es mit Diego weitergeht. Ich könnte ihn mir aktuell eigtl. nirgends wirklich vorstellen, vor allem ist es sehr merkwürdig, wie sein Verhalten eine Veränderung durchlaufen hat. Vergleicht man den Bremer Diego mit dem von Wolfsburg, könnte man meinen, die hätten einfach einen Spieler mit dem selben Namen verpflichtet. Wär' er mal bei Werder geblieben, aber er wollte ja unbedingt wieder in die große, weite Welt.

Simon
18.05.2011, 14:04
Aber besser auch nicht.^^
Das steht ja wohl außer Frage.

Defc
18.05.2011, 14:05
http://transfermarkt.de/de/perfekt-werder-bremen-verpflichtet-mittelfeldspieler-ekici/news/anzeigen_63057.html :D

Eisbaer
18.05.2011, 14:07
Ich bin mal gespannt wie es mit Diego weitergeht. Ich könnte ihn mir aktuell eigtl. nirgends wirklich vorstellen, vor allem ist es sehr merkwürdig, wie sein Verhalten eine Veränderung durchlaufen hat. Vergleicht man den Bremer Diego mit dem von Wolfsburg, könnte man meinen, die hätten einfach einen Spieler mit dem selben Namen verpflichtet. Wär' er mal bei Werder geblieben, aber er wollte ja unbedingt wieder in die große, weite Welt.

Er hatte bei Werder doch genau dieselben Allüren. Nur bei uns hat man das Spiel auf ihn ausgerichtet und seine Allüren so hingenommen. Magath kommt zudem mit solchen Spieler überhaupt nicht klar, siehe Ailton, den er bei Werder damals auf die Tribüne verbannte.

Aldinsys
18.05.2011, 14:31
Ich wundere mich, dass Real nun Altintop haben will. Immerhin hat er ja bei Bayern in letzter Zeit häufig nur die Bank gewärmt. Aber wenigstens ein Abschied im Guten.

Defc
18.05.2011, 16:27
Ich wundere mich, dass Real nun Altintop haben will. Immerhin hat er ja bei Bayern in letzter Zeit häufig nur die Bank gewärmt. Aber wenigstens ein Abschied im Guten.

Das frage ich mich, seit das Gerücht im Umlauf war.
Ich meine, Sahin konnte man mit Biegen und Brechen noch irgendwie irgendwo rechtfertigen oder hinpacken, aber Altintop? Ehrlich, mir fällt kein Grund ein, wieso gerade er - Aber irgendeinen Grund muss es ja geben und vllt. werden wir alle in der nächsten Saison überrascht. :D

CT
18.05.2011, 16:43
Real ist halt auf den Geschmack deutscher Wertarbeit gekommen. Und da man bereits von (fast) jedem deutschen Topklub der letzten Jahre einen Spieler verpflichtet hat (Bremen, Stuttgart, Dortmund), kann es doch nicht angehen, dass man ausgerechnet von den Bayern keinen Mann im Kader hat. :D

chiisu
18.05.2011, 17:05
Naja, ich gehe davon aus, das Altintop eine Art Investition ist. Er kommt jetzt Ablösefrei, bekommt einen Vertrag bis 2014/15 und wird dann nächste Saison für ~10 Mio in die Türkei verkauft.

Keaton
18.05.2011, 17:37
Naja, ich gehe davon aus, das Altintop eine Art Investition ist. Er kommt jetzt Ablösefrei, bekommt einen Vertrag bis 2014/15 und wird dann nächste Saison für ~10 Mio in die Türkei verkauft.

das ist für mich auch die einzig plausible Erklärung... ich kann mir nicht vorstellen, dass Altintop in diesem Starensemble regelmäßig zum Zuge kommt...

Ich bin mal gespannt wie es mit Diego weitergeht. Ich könnte ihn mir aktuell eigtl. nirgends wirklich vorstellen, vor allem ist es sehr merkwürdig, wie sein Verhalten eine Veränderung durchlaufen hat.

ich bin mir fast sicher, dass er nach Brasilien oder in die Wüste wechseln wird... in Deutschland will ihn nach solchen Eskapaden sicher niemand haben, die europäischen Top-Klubs brauchen ihn nicht zwingend und andere Klubs können vllt keine 10 Mio aufbringen...

Defc
18.05.2011, 18:19
das ist für mich auch die einzig plausible Erklärung... ich kann mir nicht vorstellen, dass Altintop in diesem Starensemble regelmäßig zum Zuge kommt...

ich bin mir fast sicher, dass er nach Brasilien oder in die Wüste wechseln wird... in Deutschland will ihn nach solchen Eskapaden sicher niemand haben, die europäischen Top-Klubs brauchen ihn nicht zwingend und andere Klubs können vllt keine 10 Mio aufbringen...

Dynamo Dresden muss um die Lizenz bangen. Dem Verein fehlt es an Geld. Irgendwie ist sowas immer traurig. Ich mein, die planen für die dritte Liga mit knapp 10 Millionen Euro, für die zweite Liga kann man nochmal 4 Millionen draufpacken.
Wenn man schaut, wie viel Geld die großen Clubs für einen Spieler ausgeben, kommt schon Wehmut auf.

Wenn Dynamo die Relegation schafft... :D

David Nassau
18.05.2011, 19:34
Schlimmer als mit den Fans von Rostock kanns auch nicht werden...

Die Frankfurt Hooligans sind auch nicht zu verachten, die haben auch einiges am Kerbholz.

Und Ekici jetzt fix bei Bremen..die wollen wohl endgültig mit einer ganz jungen Mannschaft durchstarten nächste Saison..Dortmund lässt grüßen ^^

Aldinsys
18.05.2011, 19:37
Man munkelt mittlerweile, dass Magath Diego auch in der 4. höchsten Spielklasse spielen lassen könnte. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Entweder bleibt er oder die verkaufen ihn für paar Millionen nach Brasilien.

Defc
18.05.2011, 19:43
Man munkelt mittlerweile, dass Magath Diego auch in der 4. höchsten Spielklasse spielen lassen könnte. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Entweder bleibt er oder die verkaufen ihn für paar Millionen nach Brasilien.

Das Problem ist, das die Clubs in Brasilien die Ablöse nicht zahlen können, laut Transfermarkt.de.
Sein Marktwert wird aktuell auf ca. 15 Millionen Euro taxiert, er kann sicher für knappe 10 Millionen gehen, aber ob das dann in Richtung Brasilien wäre? Ihn in der 4. Liga spielen zu lassen wäre ein fataler Zug. Ich mein, wenn Diego schon rumheult, nur weil er nicht in der Startelf steht, kann er sich gleich nen Hotel in Brasilien nehmen, sofern Magath ihn in Liga 4 antreten lässt - Wäre meiner Meinung nach auch absolut keine Strafe, da würd er sich ja durchschießen, wenn er sein volles Potenzial abruft (vermutlich würden sogar 25% davon reichen). Ich würde das Gespräch suchen, wenn es danach nicht klappt -> Verkaufen und zwar schnell.

Kadaj
18.05.2011, 19:47
kann mir keiner erzählen, dass es für diego keine interessenten auf dem markt gäbe...

Aldinsys
18.05.2011, 19:50
Doch schon. Aber wenige wollen oder können das Gehalt bezahlen, was Diego verlangt. Selbst wenn ihn Wolfsburg für 10 Mio "verschleudern" würde.

Eisbaer
19.05.2011, 07:28
rofl wie bescheuert ist das denn? Petri Pasanen wurde gegen Dortmund offiziell unter Tränen verabschiedet und von den Fans gefeiert und nun soll er doch nen neuen Vertrag kriegen eventuell. :D

Defc
19.05.2011, 11:39
Ich mochte Pasanen immer, aber diese ganzen Abschiede mit Tränen und 'ihr bleibt immer meine Liebe' sind auf Dauer echt für'n Arsch. Die sollen sich einfach verziehen und gut ist, wenn der Verein wirklich ihre Liebe ist, würden sie auch für weniger Gehalt dort spielen. Gott.

http://npshare.de/files/ff694901/werder-bremen.gif

Simon
19.05.2011, 11:48
Die Frankfurt Hooligans sind auch nicht zu verachten, die haben auch einiges am Kerbholz.
Nein, du verstehst es nicht: die Begegnung zwischen St. Pauli und Hansa Rostock ist nicht nur die Begegnung von zwei fußballerisch verfeindeten Mannschaften sondern auch gleich eine politische Schlacht. Darauf war mein Kommentar bezüglich der (braunen) Dresden-Fans gemünzt.
Mit den Fans von Frankfurt gab es da bislang keinerlei Ausschreitungen in dieser Hinsicht - bei St.Pauli gegen Rostock ist die ganze Stadt immer im militärischem Ausnahmezustand.

Keaton
19.05.2011, 12:38
da fällt mir spontan ein, dass in Frankfurt u.a. auch Claus-Dieter "Pele" Wollitz (Cottbus) als Daum-Nachfolger gehandelt wird... Wollitz hatte ja schon mehrfach angedeutet, dass er in Erwägung zieht, den Verein zu verlassen, weil die Fans sich oft so scheiße benehmen...
da hab ich mich doch sofort gefragt, ob Frankfurt da eine vernünftige Alternative ist :D

EDIT:

omg, ich lach mich tot Eintacht bangt um Vereinsnamen (http://bundesliga.t-online.de/heisst-eintracht-frankfurt-bald-kickers-frankfurt-/id_46559542/index)

Defc
19.05.2011, 13:40
Ich habe mich zuletzt ja über die Preispolitik beschwert, aber ich muss gestehen, das ich soeben mit Real Madrid 96 Millionen Euro für Aguero ausgegeben habe (PES 2011). :D
Und zum Thema Frings: http://www.transfermarkt.de/de/nach-aus-bei-werder-frings-favorisiert-einsatz-im-ausland-/news/anzeigen_63164.html
Angeblich haben mehrere Vereine aus dem In- und Ausland bei ihm angefragt, bin mal gespannt wo er seine Karriere ausklingen lässt. Er möchte danach übrigens die Trainerausbildung bei Werder machen.

Eisbaer
19.05.2011, 13:45
Was Frings heute will und was er morgen will...
Ich bin gespannt. :D

Simon
19.05.2011, 13:48
omg, ich lach mich tot Eintacht bangt um Vereinsnamen (http://bundesliga.t-online.de/heisst-eintracht-frankfurt-bald-kickers-frankfurt-/id_46559542/index)
"Sportfreunde Frankfurt" fand ich ja allerliebst :D

CT
19.05.2011, 13:58
Ist schon wieder der 1. April? o_O

Defc
19.05.2011, 15:09
http://transfermarkt.de/de/wechsel-perfekt-fc-bayern-holt-petersen/news/anzeigen_63170.html

Dafür hasse ich Bayern. Kaum spielt jemand guten Fußball, kauft Bayern den Spieler und seine Karriere geht zu 90% den Bach runter. Sowas sollte man für die übernächste Saison definitiv verbieten...

Eisbaer
19.05.2011, 16:05
Das ist nicht die Schuld der Bayern, sondern die Schuld der Spieler. Die müssen ja nicht nach München wechseln.

La Bomba
19.05.2011, 16:08
Haha, Kickers Frankfurt.
Ich glaub da würden die SGE-Fans lieber mit dem Kopf voraus in einen Schredder springen.

Eisbaer
19.05.2011, 16:18
Riecht nach Randalen. :D

Kadaj
19.05.2011, 16:33
Riecht nach Randalen. :D

wenn die den rechtsstreit gewinnen sollten (wovon ich sicher nicht ausgehe) gibts die auch. dann brennt dort bei denen die hütte und zwar wörtlich. die sollten mal genau darüber nachdenken, bevor sie auf so ne bescheuerte idee kommen...

ps: und wollitz istn choleriker, den brauch ich echt net.

Eisbaer
19.05.2011, 16:43
Ja die bösen Ehrenämtler. :D

Kadaj
19.05.2011, 16:47
Ja die bösen Ehrenämtler. :D

hm? wie meinste das?

Eisbaer
19.05.2011, 16:49
Ihr verklagt da einen ehrenamtlichen Verein, der vermutlich gar nicht daran gedacht hat, dass man der Eintracht da Konkurrenz macht.^^

Kadaj
19.05.2011, 17:07
Ihr verklagt da einen ehrenamtlichen Verein, der vermutlich gar nicht daran gedacht hat, dass man der Eintracht da Konkurrenz macht.^^

irgendwo war ne stellungsnahme von denen zu lesen. sinngemäß: wenn eintracht frankfurt (also wir :D) vergessen hat den namen registrieren zu lassen, haben sie pech gehabt. die waren aufjedenfall von anfang an auf ärger aus. oder auf bestechung frei nach dem motto: jetz gehört der name uns, wenn ihr ihn wieder wollt, müsst ihr blechen...

David Nassau
19.05.2011, 17:10
Huch, Arnesen will Hamburg wieder zu alter Stärke zurückführen und wieder zu einem Topklub machen?
Na da bin ich mal gespannt, was für Wunder er vollbringen will. Den ersten Schritt würde er ja machen, indem er Diego, Dede und Frings verpflichten würde :D

Eisbaer
19.05.2011, 17:29
JA! Doch noch ein Titel! Randale-Meister 2010/2011 (http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/). Und wieder einmal vor dem HSV. Jawoll!!!

Nein, es ist traurig.

Kadaj
19.05.2011, 17:45
JA! Doch noch ein Titel! Randale-Meister 2010/2011 (http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/). Und wieder einmal vor dem HSV. Jawoll!!!

Nein, es ist traurig.

den titel habt ihr nich mehr lange. :D

Aldinsys
19.05.2011, 17:47

Nein, es ist traurig.

Naja, die DFB Strafen zeichnen ja nicht das ganze Bild und sind zum Teil sehr willkürlich. Das einzige, was man daraus schließen kann ist, dass eure Anwälte nicht so gut im Runterdrücken der Strafen sind. Ich kann euch da nur raten, bei St. Pauli nachzufragen. ;)

Eisbaer
19.05.2011, 17:51
Nein, das ist schon korrekt so. Bei jedem Auswärtsspiel Pyros kontinuierlich seit mehreren Jahren. In ein paar Jahren knacken wir die 50.000€.

Aldinsys
19.05.2011, 17:55
Dann engagiert doch einen Lobbyisten, der sich für die Legalisierung solcher Dinge einsetzt. In wenigen Saisons habt ihr die Kosten dafür schon wieder eingespielt. ;)
Irgendjemand hat tatsächlich vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass kontrollierte Bengalische Feuer wieder erlaubt werden sollen. Aber die Polizei war dagegen. Hier heißt es ansetzen. ;)

Eisbaer
19.05.2011, 17:57
Solange das weiter so extrem gemacht wird, wirds keiner erlauben.
In Bremen will das auch keiner, nur unsere 12jährigen Ultras.

Kadaj
19.05.2011, 18:06
Solange das weiter so extrem gemacht wird, wirds keiner erlauben.
In Bremen will das auch keiner, nur unsere 12jährigen Ultras.

http://www.youtube.com/watch?v=8sxe9AejMr4

hat doch was :D

Eisbaer
19.05.2011, 18:10
Ein Fest für die ganze Familie.

Defc
19.05.2011, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=8sxe9AejMr4

hat doch was :D

Absolut geil. :D
Achja bzgl. eures Namen-Problems: Da habt ihr leider wirklich Pech gehabt. Wenn man so doof ist und sowas verschläft, hat man es nicht anders verdient. Passt aber zu Frankfurt in dieser Saison. :D
Und für alle Relegation-Freunde: 20:15 Uhr, ARD - Gladbach vs. Bochum, hell yeah!

Kadaj
19.05.2011, 18:58
Absolut geil. :D
Achja bzgl. eures Namen-Problems: Da habt ihr leider wirklich Pech gehabt. Wenn man so doof ist und sowas verschläft, hat man es nicht anders verdient. Passt aber zu Frankfurt in dieser Saison. :D
Und für alle Relegation-Freunde: 20:15 Uhr, ARD - Gladbach vs. Bochum, hell yeah!

wieso haben WIR da pech? der name bleibt eh so. blöd von den verantwortlichen, ja, aber letztlich ist das doch latte... der ringerclub wirds im endeffekt bereuen, so oder so. ich hoff nur, dass es nicht auf die gewaltvolle art und weise geschieht, auch wenn sich mein mitleid - zumindest für den club da an sich - dann doch stark in grenzen halten würde.

Defc
19.05.2011, 19:28
wieso haben WIR da pech? der name bleibt eh so. blöd von den verantwortlichen, ja, aber letztlich ist das doch latte... der ringerclub wirds im endeffekt bereuen, so oder so. ich hoff nur, dass es nicht auf die gewaltvolle art und weise geschieht, auch wenn sich mein mitleid - zumindest für den club da an sich - dann doch stark in grenzen halten würde.

Ja, geht alle dahin und nehmt alles außeinander.
Ich bin gerade wieder froh, das wir euch nächstes Jahr nicht im Oberhaus ertragen müssen. Wenn jeder Fan so denkt wie Du, gehört ihr eigtl. in irgendeine Amateurliga - Aber wenn ihr so weiterspielt und die Fans Frankfurt weiter so 'gut' *hust* unterstützen, wird dieser Traum wohl in naher Zukunft in Erfüllung gehen. :hehe:

Kadaj
19.05.2011, 19:43
Ja, geht alle dahin und nehmt alles außeinander.
Ich bin gerade wieder froh, das wir euch nächstes Jahr nicht im Oberhaus ertragen müssen. Wenn jeder Fan so denkt wie Du, gehört ihr eigtl. in irgendeine Amateurliga - Aber wenn ihr so weiterspielt und die Fans Frankfurt weiter so 'gut' *hust* unterstützen, wird dieser Traum wohl in naher Zukunft in Erfüllung gehen. :hehe:

ach, denk halt bevor du populistische scheiße von dir gibst...

Defc
19.05.2011, 19:57
ach, denk halt bevor du populistische scheiße von dir gibst...

Ist da etwa jemand angepisst, weil er die Wahrheit nicht ertragen kann? Mal ehrlich. Du sagst, als Fan einer Fußballmannschaft, das Du einen ehrenamtlichen Ringer-Verein (die euch zu 100% umhauen würden) mit Gewalt zeigen willst, was sie tun sollen und was nicht, nur weil Deine Mannschaft zu dumm war, um ihren Namen rechtlich abzusichern? Aber ja, stimmt. Die Dummheit schützt ja alles und jeden, vom Vergewaltiger bis hin zum Fußballfan wird alles abgedeckt - Solange man Dummheit als Argument zitiert, ist alles im grünen Bereich. Achja, bist Du ein lustiger Geselle. :hehe:

Kadaj
19.05.2011, 20:02
Ist da etwa jemand angepisst, weil er die Wahrheit nicht ertragen kann? Mal ehrlich. Du sagst, als Fan einer Fußballmannschaft, das Du einen ehrenamtlichen Ringer-Verein (die euch zu 100% umhauen würden) mit Gewalt zeigen willst, was sie tun sollen und was nicht, nur weil Deine Mannschaft zu dumm war, um ihren Namen rechtlich abzusichern? Aber ja, stimmt. Die Dummheit schützt ja alles und jeden, vom Vergewaltiger bis hin zum Fußballfan wird alles abgedeckt - Solange man Dummheit als Argument zitiert, ist alles im grünen Bereich. Achja, bist Du ein lustiger Geselle. :hehe:

denk (oder ließ), bevor du schreibst. ehrlich.
ich hab nirgends geschrieben, dass ich denen mit gewalt irgendwas zeigen will...

Lukas
19.05.2011, 21:15
Boah, was Gladbach da an Großchancen versiebt …

Eisbaer
19.05.2011, 21:17
Jetzt weiß ich, warum Werder an Dante interessiert war. Der vergeigt die Kopfbälle genauso wie Mertesacker, Prödl, Naldo und Pasanen. :D

Lukas
19.05.2011, 21:21
O~~~~~kay
Was ’ne Szene.

Kadaj
19.05.2011, 21:21
haha, sauber

Paco
19.05.2011, 21:22
Himmel, was ein Geknorze... Erst im 92. Min die ersehnte Tor für Gladbach.

Aldinsys
19.05.2011, 21:22
Da schalte ich gerade ein und schwupps klingelt es kurz vor Schluss. Das nenne ich effizientes Fußballgucken. :)

Eisbaer
19.05.2011, 21:23
Rofl, dieses Stochertor passt zum Spielverlauf.

Kadaj
19.05.2011, 21:33
Da schalte ich gerade ein und schwupps klingelt es kurz vor Schluss. Das nenne ich effizientes Fußballgucken. :)

hast aber ein gutes fußballspiel verpasst.

CT
19.05.2011, 21:40
Habe auch erst 15 Minuten vor Abpfiff eingeschaltet, bin aber bestens unterhalten worden. ^^

Duke Earthrunner
19.05.2011, 21:58
Hatte erst um 22 Uhr Feierabend und daher nur das Tor gesehen, herrlich :hehe:

Aldinsys
19.05.2011, 22:01
Das Interview mit Favre heute hat mich an Zeiten mit Hertha erinnert, an denen man um die CL spielte. Irgendwie deprimierend. ;)

ala
19.05.2011, 23:17
Wow spannendes Rele spiel, mit dem Tor hatte ich nichtmehr gerechnet.

Zum Thema Pyro: Ansich ne schöne Sache, aber wird wohl nichts mehr, dank den ganzen Idioten. Bei Lautern hat grad beim letzten Spiel einer nen Böller auf die eigenen Fans geworfen.

Defc
20.05.2011, 05:22
Ob ein 1:0 für das Rückspiel reicht? Ich hoffe es.
Erst kam ja der Schock als Reus in den ersten Minuten wegen Oberschenkelproblemen an den Rand musste - Zum Glück konnte er aber weiter spielen. :D

Simon
20.05.2011, 06:52
Den ersten Schritt würde er ja machen, indem er Diego, Dede und Frings verpflichten würde :D
Wenn er das tut kann der HSV schon mal für die 2te Liga planen...

Eisbaer
20.05.2011, 07:12
Wenn er das tut kann der HSV schon mal langsam für die 2te Liga planen...
fixed

Pyc_Andy
20.05.2011, 13:45
[...]Du sagst, als Fan einer Fußballmannschaft, das Du einen ehrenamtlichen Ringer-Verein (die euch zu 100% umhauen würden) mit Gewalt zeigen willst, was sie tun sollen und was nicht, nur weil Deine Mannschaft zu dumm war, um ihren Namen rechtlich abzusichern? Trotzallem glaub ich, dass der Fußball Klub im rechtsstreit gegen den A.C. gewinnen wird, da die Eintracht den Namen in Deutschland eher hatte und das sollte ausreichen, jedenfalls deutschalndweit muss der A.C. voraussichtlich den Namen ändern, glaub ich jedenfalls.

CT
20.05.2011, 13:58
Eintracht Frankfurt (die SGE) hat den Namen übrigens "schon" zur Jahrtausendwende für Deutschland sichern lassen. Allerdings haben sie es eben versäumt, dies auch für Europa zu tun, wobei ich davon ausgehe, dass ein europäisches Gericht dem deutschen, älteren Eintrag in diesem Fall das Namensrecht zusichern wird.

Duke Earthrunner
21.05.2011, 12:47
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552822/artikel_hertha_alles-klar-mit-ottl.html
Hertha wird langsam aber sicher zur zweiten Mannschaft von Bayern München :hehe:

Aldinsys
21.05.2011, 18:20
Heute auf die glorreiche Idee gekommen am Kudamm shoppen zu gehen und von der Masse an Schalke Fans überrollt worden. Die waren echt überall und haben eine gute Stimmung gemacht. Die Duisburger waren eher östlicher anzusiedeln, aber haben auch einen guten Eindruck gemacht. Zum Glück waren die alle beim Curry Wurst Stand, sodass man im Ruhe beim Lieblingsitaliener essen konnte. ;)

Keaton
21.05.2011, 18:58
HÄSSLICHE TRIKOTS!

Lukas
21.05.2011, 19:23
Ich find ja, die gehen. Aber zu wenig pink, um Schalker Freunde weiter damit zu nerven. :D

Paco
21.05.2011, 19:28
Ist es nach 30 Min. schon vorbei? Bereits 2:0 für Schalke. poor Vale.

Kadaj
21.05.2011, 19:32
ich hab schon weggeschaltet. langweilig sowas. :/

Ocelot
21.05.2011, 19:51
Bah, ist ja echt blöd. Duisburg macht endlich mal Druck aber Schalke macht das 3-0. Ist jetzt wohl eh vorbei...

Aldinsys
21.05.2011, 20:40
Ein bisschen zu hoch der Sieg, aber die Vorstellung heute war unglücklich und tut mir etwas leid für Duisburg.

Keaton
21.05.2011, 21:17
ja, 5:0 is n bisschen übel, zumal Duisburg, hätten sie etwas konzentrierter gespielt, den Abstand Ende der 1. Halbzeit schon etwas hätte verkürzen können... aber naja, war n unterhaltsamer Fussballabend mit ganz schönen Toren... soll es halt den Schalkern gegönnt sein ^^
Ultrabeauty is trotzdem schon jetz mein Unwort des Jahres ;)

Eisbaer
21.05.2011, 21:18
*kotz* Gut, dass ich snookern war. Feiernde Orks muss ich echt nicht unbedingt sehen.

Aldinsys
21.05.2011, 21:37
Zum Glück mache ich mir heute einen gemütlichen Tag daheim. Draußen ist sowieso sicher alles voll von Schalke Fans. ;)

Eisbaer
23.05.2011, 08:15
Der HSV gibt bekannt, dass er nächste Saison um keinen Titel mitspielen wird. Aha? Ironie? :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_408176.html

Aldinsys
23.05.2011, 11:24
Maulwurf im Aufsichtsrat? ;) Der HSV sollte RTL beauftragen auf deren Gelände eine Soap zu drehen. Darsteller haben sie schon mehr als genug und mit den Einnahmen hätte man wieder "mehr finanziellen Spielraum". ;)

Eisbaer
23.05.2011, 11:26
"Hamburg sucht den Super-Maulwurf" wäre doch mal ein interessantes Format. :D

Aber ich sollte nicht lachen, wir hatten bis vor Kurzem auch einen Maulwurf in der Mannschaft. Man munkelt, er hätte jetzt endlich den Verein verlassen(Vranjes, Jensen?).

Duke Earthrunner
23.05.2011, 11:45
Maulwurf im Aufsichtsrat? ;) Der HSV sollte RTL beauftragen auf deren Gelände eine Soap zu drehen. Darsteller haben sie schon mehr als genug und mit den Einnahmen hätte man wieder "mehr finanziellen Spielraum". ;)

Wäre doch was für diese Undercover Boss Show :D

Aldinsys
23.05.2011, 11:49
Ballack wird wohl endgültig abgesägt. War schon klar, aber die Zeichen verdichten sich. (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/552891/artikel_ballack-ist-fuer-loew-keine-alternative-mehr.html)

Mal wieder typisch. Bei Frings und co. war es ja nicht anders.

Akito
23.05.2011, 12:11
Ziemlich assig, ihn beim 99. Länderespiel abzusägen zu verabschieden, wenn es nur nach Löw ginge, würde Ballack wohl nicht mal das Abschiedspiel bekommen.

Olman
23.05.2011, 12:16
Wiedermal so eine respektlose Aktion von Löw. Es hat sich an der Ballack-Situation seitdem er wieder für Bayer aufgelaufen ist nichts geändert. Heißt also, Löws Entscheidung stand spätestens irgendwann während Ballacks Verletzung in der Hinrunde fest. Trotzdem zögert er die Verkündung so lange hinaus, bis sowieso jeder weiß, was das Ergebnis sein wird.
Ich finde man hätte Ballack ruhig noch nachnominieren können - so hätte es wenigstens noch die 100er-Marke erreichen können, statt bei 99 aufhören zu müssen.

Eisbaer
23.05.2011, 14:40
Ich glaube Schalke lebt echt nach der Devise "Wir dürfen keine Schwäche zeigen vor den Russen". Ansonsten ist es nicht zu erklären, warum Tönnies nun ein Melonen-Angebot an Neuer richtet.

Keaton
23.05.2011, 16:09
Der HSV gibt bekannt, dass er nächste Saison um keinen Titel mitspielen wird. Aha? Ironie? :D

bei solchen Aussagen vor der Saison erspart man sich Blamagen, wenns dann doch nicht läuft ^^
aber recht haben sie schon... die Mannschaft steht vorm Umbruch, es ist kein Geld für neue da und Einnahmen aus EL o.ä. gibts auch nicht... jetzt zu sagen, man wolle um die Meisterschaft mitspielen wollen, wäre äußerst vermessen

Duke Earthrunner
23.05.2011, 16:17
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html

Wie geil ist das denn, Belgische Liga ftw :hehe:

Eisbaer
23.05.2011, 16:17
@Keaton
Es klingt vor allem so, als hätte man die letzten Jahre ernsthaft um irgendwelche Titel mitgespielt.

Vale
23.05.2011, 19:36

Ach du heilige Scheiße, wer denkt sich sowas aus?!

Kadaj
23.05.2011, 19:46
http://www.youtube.com/watch?v=5UEE80aF_s4

batsch....

Aldinsys
23.05.2011, 19:47

Die UEFA macht es fast es so umständlich bei der Quali für EL und CL. Da gibt es länderspezifische Qualirunden und je nach 5-Jahresschlüssel spielt die Mannschaft in der einen oder der anderen Quali-Runde. Zum Glück steigen die deutschen Mannschaft recht spät ins Geschehen ein.

Eisbaer
23.05.2011, 19:49
Bei der UEFA ist aber wenigstens ein logisches System zu erkennen. In Belgien scheints nur um den Spannungsfaktor zu gehen und um TV-Gelder. Nur aus dem Grund wurden ja auch bei uns die Relegationsspiele wieder eingeführt.

CT
23.05.2011, 20:35
Darf ich daran erinnern, dass das hier der BUNDESLIGA-Stammtisch ist? ;)

Aldinsys
23.05.2011, 21:06
No Problemo:

Schalke will Neuer länger binden. (http://www.transfermarkt.de/de/muskelspiel-von-toennies-neue-aufregung-um-neuer-/news/anzeigen_63485.html)

Das wird aber wohl nichts, aber könnte dafür sorgen, dass Bayern mehr springen lässt. Win-Win für Neuer und Schalke.

David Nassau
23.05.2011, 21:45
Ich bin dafür, dass das System der Belgier auf ganz Europa ausgelegt wird xD
Naja, was solls...jetzt wissen wir auch, wieso die nie weit kommen in EL und CL.

Bin gespannt was Magath dieses mal so am Transfermarkt anstellt...ich vermute 10 Spieler aufwärts ;)

Aldinsys
25.05.2011, 00:06
Dresden feiert den Aufstieg, aber die Fans machen mal wieder viel Unsinn. Die zweite Liga wird ihren Spaß mit denen haben. ;)

David Nassau
25.05.2011, 12:03
Dresden und Frankfurt, besser könnts ja kaum kommen... fehlt ja nur noch Rapid Wien xD

Aldinsys
25.05.2011, 13:05
Naja, wenn eure Liga weiter so gut finanziell aufgestellt ist, dann könnte es schon sein, dass wir bald Rapid Wien in der 2. Deutschen Bundesliga begrüßen dürfen. ;)

ala
25.05.2011, 15:13
Rapid war ja auch schonmal Deutscher Meister ;)

Kadaj
25.05.2011, 17:06
yeah, hübner neuer sportdirektor. sorry, vale. ;)

kannst bisschen was zu ihm sagen?

Paco
25.05.2011, 21:26
Gladbach bleibt oben. :D Tut mir aber leid für Bochum. :(

Eisbaer
25.05.2011, 21:28
:A

Aldinsys
26.05.2011, 00:15
Wäre hätte das noch zum Ende der Hinrunde gedacht. Aber die gute Abwehr hat sie vor der 2. Liga gerettet. Hoffentlich bleibt es nächste Saison so, dann müssen sie nicht ständig dort unten hocken.

Vale
26.05.2011, 13:05
yeah, hübner neuer sportdirektor. sorry, vale. ;)

kannst bisschen was zu ihm sagen?

Ja klar.
Ich bin maßlos enttäuscht ob der Person Bruno Hübner, obwohl ich verstehen kann, dass es ihn in seine Heimat zurückzieht, wenn man bedenkt, dass seine Söhne alle bei Wiesbaden spielen (bzw. Florian Hübner ist diesen Sommer zum BVB gewechselt) und seine Frau noch in Wiesbaden wohnt.
Ist zudem seine Heimat und natürlich hat die SGE eine (finanziell) weitaus bessere Ausgangssituation als Duisburg, dort kann er die Spieler die er hier leiht (Koch, Maierhofer, Trojan, Banovic, Brzenska, Larsen, Makiadi etc.) oder aufgrund finanzieller Probleme verkauft werden mussten (Wagner, Kouemaha, Ishiaku) halten und langfristig verpflichten.
Leider lässt uns Hübner in der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung allein, bzw. lässt Sasic allein. Menschlich nicht allzu vorbildlich von ihm, habe Hübner beim MSV immer wieder verteidigt, obwohl er doch so gerade in der finanziell noch besseren Anfangszeit bei uns (nach dem Abstieg) einige faule Eier ins Nest gelegt hat (namentlich Valentine Atem (!!), Ibrahim Salou (300.000€ Ablöse, er ist ein halbes Jahr später nach New York gegangen, hatte nichtmal Drittligaqualität, Serge Branco, Änis Ben-Hatira (bei uns war er ein absoluter Quertreiber und Störenfried) und Sören Larsen, der ne halbe Saison verletzt war und wo wir ne Kaufoption, mit der sich Hübner gerne gebrüstet hat, von 4 Mio Euro hatten (!!)). Um nur mal einige zu nennen.
Letztes Jahr hatte er mit M. Sasic einen Trainer auf Wellenlänge, zudem war unser Sonnengott Hellmich weg, sodass er freie Hand in der Kaderzusammenstellung hatte. Klar scheint zu sein, dass Spieler, die uns in letzter Zeit ernorm weitergebracht haben, wie die Ex-Koblenzer Bajic, Sukalo, Maierhofer oder Sasics "Ziehsohn" Koch, auf Empfehlung von Sasic (Ex-Koblenzer) kamen, bzw. Wunschspieler von ihm waren. Bei den restlichen Spielern ist allerdings schwer abzugrenzen, wer für wen verantwortlich ist.
Allgemein leiht Bruno Hübner gerne Spieler aus, um auf eine gewisse Kaderqualität möglichst günstig heranzukommen. Ohne die Leihen wäre es uns möglicherweise ähnlich ergangen wie Bielefeld.
Er hat ein Konzept, welches er uns seit 3 Jahren vorbetet und jedes Mal selbst dran scheitert, und zwar eine junge, hungrige, deutsche Truppe zusammenzustellen, die den Aufstieg innerhalb von 3 Jahren packen kann.
Hübner hat aber einen erstklassigen Spielergeschmack (technisch stark, schnell, charakterlich einwandfrei, deutschsprachig), allerdings neigt er dazu, sehr viele Spieler in den Kader zu bringen, was von Sasic diese Saison gedämpft wurde, da man lieber auf Qualität als auf Quantität setzen wollte. Hübner muss man Grenzen aufzeigen. :D
Persönlich hat er immer einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, der natürlich jedoch durch diese Aktion komplett weg ist bei mir.
Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück bei der Eintracht unter Bruchhagen, ich glaube er wird es brauchen! :)

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=15745
Wenn's dich wirklich interessiert und du Klugscheißer bei deinen Kumpels spielen willst, kannst du dir ja mal den Thread durchlesen/ überfliegen, vorallem die letzten 5 - 10 Seiten, aber auch die ersten, wo es noch um die Anfänge von Hübner ging. ;)

Keaton
26.05.2011, 13:39
@Keaton
Es klingt vor allem so, als hätte man die letzten Jahre ernsthaft um irgendwelche Titel mitgespielt.

das nicht, aber sie haben es bisher immer als Ziel ausgegeben... zumindest des öfteren in den letzten 8-10 Jahren... das Ergebnis war dann, dass sie entweder ne Scheißsaison gespielt haben, oder auf der Zielgerade versagt

immerhin haben die zweimal hintereinander im Halbfinale der EL gestanden... das nenn ich schon "um den Titel mitspielen"

@Belgien: ganz großes Kino... ich hab Tränen gelacht

Edit: ich sitz hier in der Caféteria in der Uni uns muss soooo lachen =D

Kadaj
26.05.2011, 16:21
Ja klar.
Ich bin maßlos enttäuscht ob der Person Bruno Hübner, obwohl ich verstehen kann, dass es ihn in seine Heimat zurückzieht, wenn man bedenkt, dass seine Söhne alle bei Wiesbaden spielen (bzw. Florian Hübner ist diesen Sommer zum BVB gewechselt) und seine Frau noch in Wiesbaden wohnt.
Ist zudem seine Heimat und natürlich hat die SGE eine (finanziell) weitaus bessere Ausgangssituation als Duisburg, dort kann er die Spieler die er hier leiht (Koch, Maierhofer, Trojan, Banovic, Brzenska, Larsen, Makiadi etc.) oder aufgrund finanzieller Probleme verkauft werden mussten (Wagner, Kouemaha, Ishiaku) halten und langfristig verpflichten.
Leider lässt uns Hübner in der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung allein, bzw. lässt Sasic allein. Menschlich nicht allzu vorbildlich von ihm, habe Hübner beim MSV immer wieder verteidigt, obwohl er doch so gerade in der finanziell noch besseren Anfangszeit bei uns (nach dem Abstieg) einige faule Eier ins Nest gelegt hat (namentlich Valentine Atem (!!), Ibrahim Salou (300.000€ Ablöse, er ist ein halbes Jahr später nach New York gegangen, hatte nichtmal Drittligaqualität, Serge Branco, Änis Ben-Hatira (bei uns war er ein absoluter Quertreiber und Störenfried) und Sören Larsen, der ne halbe Saison verletzt war und wo wir ne Kaufoption, mit der sich Hübner gerne gebrüstet hat, von 4 Mio Euro hatten (!!)). Um nur mal einige zu nennen.
Letztes Jahr hatte er mit M. Sasic einen Trainer auf Wellenlänge, zudem war unser Sonnengott Hellmich weg, sodass er freie Hand in der Kaderzusammenstellung hatte. Klar scheint zu sein, dass Spieler, die uns in letzter Zeit ernorm weitergebracht haben, wie die Ex-Koblenzer Bajic, Sukalo, Maierhofer oder Sasics "Ziehsohn" Koch, auf Empfehlung von Sasic (Ex-Koblenzer) kamen, bzw. Wunschspieler von ihm waren. Bei den restlichen Spielern ist allerdings schwer abzugrenzen, wer für wen verantwortlich ist.
Allgemein leiht Bruno Hübner gerne Spieler aus, um auf eine gewisse Kaderqualität möglichst günstig heranzukommen. Ohne die Leihen wäre es uns möglicherweise ähnlich ergangen wie Bielefeld.
Er hat ein Konzept, welches er uns seit 3 Jahren vorbetet und jedes Mal selbst dran scheitert, und zwar eine junge, hungrige, deutsche Truppe zusammenzustellen, die den Aufstieg innerhalb von 3 Jahren packen kann.
Hübner hat aber einen erstklassigen Spielergeschmack (technisch stark, schnell, charakterlich einwandfrei, deutschsprachig), allerdings neigt er dazu, sehr viele Spieler in den Kader zu bringen, was von Sasic diese Saison gedämpft wurde, da man lieber auf Qualität als auf Quantität setzen wollte. Hübner muss man Grenzen aufzeigen. :D
Persönlich hat er immer einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, der natürlich jedoch durch diese Aktion komplett weg ist bei mir.
Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück bei der Eintracht unter Bruchhagen, ich glaube er wird es brauchen! :)

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=15745
Wenn's dich wirklich interessiert und du Klugscheißer bei deinen Kumpels spielen willst, kannst du dir ja mal den Thread durchlesen/ überfliegen, vorallem die letzten 5 - 10 Seiten, aber auch die ersten, wo es noch um die Anfänge von Hübner ging. ;)

cool, danke für die einschätzung. die meisten von euch scheinen eher traurig dass er geht, wenn auch natürlich sehr verärgert, was ich nachvollziehen kann, in so einer phase der saison. bisschen assozial wärs, wenn er jetz dazu noch spieler von euch holen würde, aber er hat schon gesagt, dass das nich in frage kommt.

allerdings bin ich schon wieder restlos bedient, dass gekas gehalten werden soll. :/ dafür kommt vermutlich schönheim, das find ich wiederum klasse. :D
naja, mal schaun, was er so macht. aber eine frage noch: bei euch gab es doch in den letzten jahren wirklich eine extrem hohe aktivität auf dem transfermarkt. warum so viele transfers?

@keaton: was ist mit belgien?

Ralph
26.05.2011, 16:36
@keaton: was ist mit belgien?
Duke hatte diesen tollen Artikel (http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html) über die belgischen Playoffs gepostet :D.

Gegen Playoffs gibt's eigentlich nicht viel einzuwenden, besonders in kleineren Ländern wie Belgien ist das durchaus sinnvoll. So könnten z.B. nach der Hinrunde die 8 ersten Mannschaften um den Titel und die 8 letzten gegen den Abstieg spielen (positiv : führt dazu, dass die stärksten öfter aufeinander treffen ; negativ : Scheere zwischen klein und groß wird größer).
So 'ne tolle Variante wie sie sich die Belgier einfallen gelassen haben, ist aber schon geil ^^. Afaik haben sie sich diese teilweise bei den Holländer abgeguckt (dort wurden die Playoffs allerdings nach 2 Jahren wegen schlechter Erfahrungen abgeschafft ;)).

Vale
26.05.2011, 21:42
naja, mal schaun, was er so macht. aber eine frage noch: bei euch gab es doch in den letzten jahren wirklich eine extrem hohe aktivität auf dem transfermarkt. warum so viele transfers?

Hübner hat halt gerne geliehen und die waren nach der Saison immer weg. ;)
Zudem ist mit seine größte Schwachstelle, dass er es einfach nicht hinbekommt, Verträge langfristig zu verlängern, sodass immer die halbe/ ganze Mannschaft wegbricht.
Vielleicht ändert sich das bei euch, ihr habt ja finanziell ganz andere Größenordnungen.

Keaton
27.05.2011, 10:19
Duke hatte diesen tollen Artikel (http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html) über die belgischen Playoffs gepostet :D.

Gegen Playoffs gibt's eigentlich nicht viel einzuwenden, besonders in kleineren Ländern wie Belgien ist das durchaus sinnvoll. So könnten z.B. nach der Hinrunde die 8 ersten Mannschaften um den Titel und die 8 letzten gegen den Abstieg spielen (positiv : führt dazu, dass die stärksten öfter aufeinander treffen ; negativ : Scheere zwischen klein und groß wird größer).
So 'ne tolle Variante wie sie sich die Belgier einfallen gelassen haben, ist aber schon geil ^^. Afaik haben sie sich diese teilweise bei den Holländer abgeguckt (dort wurden die Playoffs allerdings nach 2 Jahren wegen schlechter Erfahrungen abgeschafft ;)).

Play-Offs an sich mögen schon ihren Sinn haben, aber was da abgeht ist doch einfach nur eine Farce... warum machen die überhaupt ne reguläre Saison von 30 Spieltage, wenn die Ergebnisse dann trotzdem mehr oder weniger ad acta gelegt werden und der 14. theorethisch noch in die EL kommen kann, während der 1.am Ende leer ausgehen könnte...
und dann diese Absteigs-Play-Offs... is ja lächerlich... hätte sich irgendjemand von euch am Ende der Saison nochmal fünf (!) Spiele Eintracht Frankfurt gegen St. Pauli angeschaut?
naja, aber lustig is der Artikel und ich bin froh über das BL-System ^^

Kadaj
30.05.2011, 21:01
boah, ich kotze. veh wird neuer trainer...

Eisbaer
30.05.2011, 21:04
:hehe:

Olman
30.05.2011, 21:05
Oh, das ist bitter. Soviel zum Thema direkter Wiederaufstieg... :\

Kadaj
30.05.2011, 21:22
Oh, das ist bitter. Soviel zum Thema direkter Wiederaufstieg... :\

naja, das gute is: für den wiederaufstieg darf der trainer eig. keine rolle spielen. wir haben den höchsten etat, den jemals ein zweitligst hatte. im grunde sind wir das, was barca und madrid in spanien sind, in der zweiten liga. da sollte der trainer egal sein...

Keaton
30.05.2011, 21:49
:D:D:D Frankfurt plant wohl langfristig für die 2. Liga

Kadaj
30.05.2011, 21:54
yes, offenbar nur ein einjahresvertrag. so scheiße kann der gar nicht sein, dass der in einem jahr alles kaputt macht. und in liga 1 kommt dann wieder ein neuer. damit könnt ich leben. :D

CT
30.05.2011, 21:58
boah, ich kotze. veh wird neuer trainer...

:hehe:

:D:D:D Frankfurt plant wohl langfristig für die 2. Liga
:hehe: :hehe: :hehe:

Ich finde es ja nur schade, dass es nichts mit Rapolder geworden ist. :D
(Wirklich, den wünsche ich keinem Verein der Welt.)

Olman
30.05.2011, 22:00
naja, das gute is: für den wiederaufstieg darf der trainer eig. keine rolle spielen. wir haben den höchsten etat, den jemals ein zweitligst hatte. im grunde sind wir das, was barca und madrid in spanien sind, in der zweiten liga. da sollte der trainer egal sein...
Wenns nur nach dem Etat ginge, hätte Frankfurt auch gar nicht erst absteigen dürfen. Auch wenns nach der Qualität der Spieler ginge. Aber ich schätze, dass nach Ochs auch noch ne Reihe andere Spieler abgegeben werden - und wenn Veh dran beteiligt ist, wer so an Neuzugängen kommt, könnte da noch einiges schieflaufen...

Keaton
30.05.2011, 22:01
"HSV ist meine letzte Station in Deutschland" - Armin Veh, 03.12.2010

Kadaj
30.05.2011, 22:02
Wenns nur nach dem Etat ginge, hätte Frankfurt auch gar nicht erst absteigen dürfen. Auch wenns nach der Qualität der Spieler ginge. Aber ich schätze, dass nach Ochs auch noch ne Reihe andere Spieler abgegeben werden - und wenn Veh dran beteiligt ist, wer so an Neuzugängen kommt, könnte da noch einiges schieflaufen...

naja mal schaun. der kader soll laut hübner bis nächste woche zu 90% feststehen. viele abgänge wirds wohl leider nich geben. franz, fährmann und chris haben keinen vertrag, aber bis auf ersteren is das alles zu verkraften.

edit: haha,gleich mal ordentlich nachgetreten der gute mann: „Es ging mir nur darum, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die vom Fach sind. Solche Leute gab es in Hamburg nicht.“

CT
30.05.2011, 22:06
"HSV ist meine letzte Station in Deutschland" - Armin Veh, 03.12.2010
Als ob das damals irgendjemand ernst genommen hätte. ^^

Keaton
30.05.2011, 22:28
naja mal schaun. der kader soll laut hübner bis nächste woche zu 90% feststehen. viele abgänge wirds wohl leider nich geben. franz, fährmann und chris haben keinen vertrag, aber bis auf ersteren is das alles zu verkraften.

edit: haha,gleich mal ordentlich nachgetreten der gute mann: „Es ging mir nur darum, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die vom Fach sind. Solche Leute gab es in Hamburg nicht.“

hahaha, weiss er das Heribert Bruchhagen dort das sagen hat?
der Bruchhagen, der Skibbe nach dem ersten und einzigen Sieg in der Rückrunde durch Christoph Daum ersetzt hat?
der Bruchhagen, der in der Winterpause so vermessen war, um zu sagen: "Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen!"
lol

Kadaj
30.05.2011, 22:34
Als ob das damals irgendjemand ernst genommen hätte. ^^

das hatte er vor ein paar monaten selbst schon revidiert. ;)

CT
30.05.2011, 22:38
hahaha, weiss er das Heribert Bruchhagen dort das sagen hat?
der Bruchhagen, der Skibbe nach dem ersten und einzigen Sieg in der Rückrunde durch Christoph Daum ersetzt hat?
der Bruchhagen, der in der Winterpause so vermessen war, um zu sagen: "Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen!"
lol
Das Traurigste ist, dass Bruchhagen trotzdem der kompetenteste Mann ist, den Frankfurt in den letzten ~20 Jahren hatte. :hehe:

Kadaj
30.05.2011, 22:44
oh gott, jetz soll auch noch analbert kommen. ich geh mich erschießen...

CT
30.05.2011, 22:53
oh gott, jetz soll auch noch analbert kommen. ich geh mich erschießen...
Wieso, bei der Eintracht war der doch mal gut. Und so lange der Trainer nicht Magath heißt, hat er vielleicht sogar eine Chance.

Kadaj
30.05.2011, 22:59
Wieso, bei der Eintracht war der doch mal gut. Und so lange der Trainer nicht Magath heißt, hat er vielleicht sogar eine Chance.

der is 31, hatte 3 trainer, die ihn in die zweite mannschaft versetzt haben, und bringt selbst dort keine leistung. ganz ehrlich, wenn der kommt und dann noch ähnlich dumme transfers, geh ich nächste saison nicht einmal ins stadion. und da gehts nich nur mir so... bruchhagen (für den @keaton einige hsv fans im vorstand töten würden) und hübner haben wohl den schuss net gehört.

aber naja, solangs erstmal nur die blöd berichtet...

Vale
31.05.2011, 05:53
Oh Gott der Veh. :D
Irgendwie bin ich sehr froh, dass Hr. Hübner nicht mehr da ist. Wie abgehoben arrogant ist der eigentlich in FFM geworden? Nachtreten und Veh macht mit...
Veh konnte sich nicht gegen Hoffmann durchsetzen, genausowenig wie Hübner gegen Hellmich. Jetzt haben die beiden Handlungsspielräume und schlagen ins andere Extrem. Mal sehen wie lange Bruchhagen sowas mitmacht.
Herzliches Beileid Eintracht, dass habt ihr nicht verdient. :(

Frieden
31.05.2011, 06:02
Das Schlimme ist doch ist doch dass die Frankfurter Fans mehrheitlich realitätsfremd bzw. dumm sind und einfach nix lernen wie sie missbraucht werden -und das seit Jahren !!! Ich begründe es später.

Sorry, doch diese Direktheit musste jetzt mal sein. Am 33. Spieltag und zuvor konnten wir fussballdeutschen Fans uns davon überzeigen was für ein unausstehliches Pack der Großteil der Eintracht Fans geworden ist. Jeder Verein würde sich für diesen Gossenpöbel schämen: Von Pistolenschüssen die nur noch halfen um die bekloppte Eintrachtmasse zu bändigen haben wir alle bestürzt gehört. Mehr noch, wir mussten uns dieser Horrorszenen sogar in der Tagesschau anschauen. Sport Ja - Eintracht nein danke.

Am 34. Spieltag habe ich es dann live im Stadion gesehen. Sehen müssen. Die Eintracht macht das 0.1 in Dortmund und was macht der intelligenzlose kriminelle Eintrachtblock ? Zündet bengalische Feuer und hält sofort ein Plakat hoch "Dt-.Randalemeister 2011"

Meine Frau hat mich fragend angeschaut was denn das (...) sei. Angewidert von diesem Pack waren wir wohl beide. Keine Fans, eine ruinöse Fankultur, nur das letzte asoziale Pack das unseren schönen Fussball kaputt macht. Clubs mit so einem mehrheitlichen Fanpack, da waren meine Frau, die Umstehenden (ja wir sassen schon lange nicht mehr um uns herum ;) ) uns alle einig: Sowas gehört bitteschön nicht in Liga 1. Ehrlich, wir waren durchweg entsetzt, richtig entsetzt über diesen mehrheitlichen Frankfurter Mob der den Verein 19x in 3 (?)Jahren Strafen vom DFB einbrachte. Lernfeffekt beim Mob: leider Null. Die wollten wohl nicht in Liga 1 bleiben, die wollten dass der Verein kaputt geht damit sie wieder über den Trainer lästern können.:B

Die ansatzweise Begründung wollte ich noch dazu liefern.

-> die Eintracht war mal ein sehr renommierter Club. Einer der vier Dinos,. eine der allerersten Adressen in Deutschland.

-> Es wurden Fehler gemacht wie in fast jedem Verein. Sportlich, was korrgiierbar ist. Leider haben die Fans die Realität nicht mehr eine erste Adresse zu sein irgendwie nie verkraftet.

Hier mal eine Liste der Eintrachttrainer:
http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/trainer.php
Seit 17 Jahren passte es nicht mehr , seit 17 Jahren !!!
Genau genommen hat es seit 1986, also seit einem Vierteljahrhundert keinen Eintrachttrainer mehr gegeben der durcharbeiten durfte.

Ausser, genau, Reimann und direkt danach vor allem der tüchtige Friedhelm Funkel. Ein Mann der erkannt hat dass die Eintracht aktuell kein deutscher Spitzenverein ist. Dafür jedoch die Eintracht in Liga 1 etabliert hat. Zwar unspektakulär und ohne bengalische Feuer, dafür zuverlässig, solide und seriös.

Woran scheiterte Funkel ? Genau, an der Erwartungshaltung der dummen gewaltbereiten Fans die sich von klugen Strömungen im Verein haben instrumentalisieren lassen. Und das offenbar bis heuute noch nicht kapiert haben. Lernfeffekt beim Mob: leider Null. Die wollten wohl nicht in Liga 1 bleiben, die wollten dass der Verein kaputt geht damit sie wieder über den Trainer lästern können.:B

Skibbe war auch ein Guter. Ein sehr guter sogar der die Eintracht einen Tacken näher an Euopa brachte, was ihm Neid im Club brachte ( beklopt, oder ?) Woran scheiterte Skibbe ? Genau, an der Erwartungshaltung der dummen gewaltbereiten Fans die sich von klugen Strömungen im Verein erneut haben instrumentalisieren lassen.Lernfeffekt beim Mob: leider Null. Die wollten wohl nicht in Liga 1 bleiben, die wollten dass der Verein kaputt geht damit sie wieder über den Trainer lästern können.:B

Diesen angeblichen Eintracht Fans kann es niemand recht machen, sie wollen auch gar nicht dass es Ihnen recht gemacht wird.

Nun bekommen sie einen selten ehrlichen (siehe ZDF-Sportstudio Herbst 2010 anläßliche Keller-Aussage zu Trainer Grosse) , erfolgreichen Meistertrainer !!!

Ein Trainer der den HSV ebenso auf Kurs hielt wie ein Herr Skibbe letzte Spielzeit ;) Um entetlassen zu werden damit ein Herr Oenning ( nur 20% Siegquote !!!) den HSV ebenso ruinieren durfte wie ein Herr Daum die SGE.

Insofern kann ich die Eintracht und ihre echten Fans nur beglückwünschen zu diesem Trainer. :A
Den Meistertrainer Veh bedauere ich allerdings bei diesem Verein mit den aktuell schlechtesten Fans der Profiligen anheuern zu müssen. -_- Er hat Besseres verdient.

Derweil hoffe ich dass jeder kriminelle Arsch der bengalische Feuer im Stadion zündet, oder das durch sein affenhafte Gegröhle mit postpubertären ich-mach-mich-nackt-Geäffe noch unterstützt, für einige Tage hinter schwedische Gardinen wandert. Zum Nachdenken, sofern er sich seine Stammzellen nicht längst weggesoffen hat.

PS: Diese Direktheit musste mal sein. Wir waren wirklich so ..so ... entsetzt ist schon gar nicht mehr der richgige Ausdruck ... es war mehr als blankes Entsetzen .. es war eine Mischung aus Angst und Angewidertheit. War nur froh dass mkein Kinder nicht dabei waren... unfassbar wenn sie diesen Dreck gesehen hätten. ..

Ne, die Eintracht Fans können serh (!) froh sein mit Veh. Doch selbst wenn er Erfolg hat wird er scheitern. An den Strömungen im Verein die der traditionellen "Diva" ihren Stempel aufdrücken. Nur dass in den 70er und 80er Jahren der Fan klug genug war es zu kapieren und SEIN Ding lebte. Ohne sich missbrauchen zu lassen. Der Fan heute scheint dieses Gespür nicht mehr zu haben ... arme Eintracht, wo sind deine echten Fans geblieben ?

Vale
31.05.2011, 06:26
Ja klar, die Fans sind alles schuld. :p
Meinst du das echt ernst? Nur weil die Fans ein paar früher völlig normale Bengalos zünden und so "pöhse pöhse" sind?
An der sportlichen Misere sind wohl andere Schuld, namentlich Bruchhagen.

Kadaj
31.05.2011, 06:36
Ja klar, die Fans sind alles schuld. :p
Meinst du das echt ernst? Nur weil die Fans ein paar früher völlig normale Bengalos zünden und so "pöhse pöhse" sind?
An der sportlichen Misere sind wohl andere Schuld, namentlich Bruchhagen.

ich finds cool. hat man wenigstens am frühen morgen gleich mal was zu lachen. :D

Frieden
31.05.2011, 07:21
... sy, versehentlich Doppelpost, bzw die editierfkt mit antwortfkt verwechselt

Frieden
31.05.2011, 07:25
ich finds cool. hat man wenigstens am frühen morgen gleich mal was zu lachen. :D
Ja, und ich finde es cool dass die SGE abgestiegen ist, so lange sie keine Fans hat sonder Leute wie dich die kriminelles gut finden. Wer solche, Kriminelles untersützenden Fans hat, der sollte aus der schönen 1. Liga entfernt werden. Wer weiss, gibt es schon eine Verschwörungstehorie dass auch der DFB die SGE nicht mehr wollte ? ;) ?

Bengalos waren nie normal, da machts du dir blauäugigerweise was vor.

Offenbar meinst du die Verhamlosung einer Verletzung mit bengalischem Feuer ernst . Oh Gott. Ich rede gerne mit Leuten die Hirn benutzen. Wer ein bengalisches Feuer verharmlost kann davon nicht mehr viel haben, oder findest du sowas gut ? (Quelle 1x ein Einrachtforum voller Krimineller und 1x das Eregbnis eines "legalen" Abrennens)

http://www.minghui.jp/2004/08/09/2004-7-6-gao_rongrong2.jpg

http://www.beuchatfuerbern.ch/wp-content/uploads/images.jpg

Kadaj
31.05.2011, 08:15
kannst du sowas nicht in nen spoiler tag packen? wir sind hier doch nicht bei rotten...

und ja, genau, ich heiße kriminelle aktionen gut. mein vorstrafenregister ist ne halbe seite lang, von meinen letzten 5 knastbesuchen ganz zu schweigen. :rolleyes:

du wirfst leuten vor, kein hirn zu haben, pauschalisierst aber, wo es nur geht, ohne mal einen halben meter wirklich nachzudenken. vor allem solltest du mal überlegen, was du hier schreibst. die mehrheit der fans von frankfurt sind dumm und ein "pack". na sicher. der großteil der fans sind stinknormale leute, die zur schule gehen, einen vernünftigen beruf haben, oder studieren. von gemeingefährlichen rentnern ganz zu schweigen...
aber am lustigsten ist eh immer der punkt, dass man mit solchen fans in der bundesliga nichts zu suchen hat. schon mal darüber nachgedacht, dass die sicherheitsvorkehrungen in der zweiten liga wesentlich schlechter sind als in der ersten, dass die wirklichen chaoten dadurch eine geeignetere plattform für ihre aktivitäten haben? nein? wieso auch? ist ja nicht mehr erste liga, da kann einem das ja dann auch völlig gleich sein...

und das was du da zu bengalos schreibst, ist genauso ein blödsinn. bei normalem gebrauch sind die dinger nahezu ungefährlich. nicht jeder mensch ist so gestört und wirft die teile auch in andere menschengruppen... und nein, ich bin sicher auch kein fan der dinger, weil der rauch doch recht unangenehm ist...

Eisbaer
31.05.2011, 08:19
Haha, genau diese Diskussion führe ich dauernd im Werder-Forum mit den Vollspackos, die bei jedem Auswärtsspiel mit Pyro hantieren.

Frieden
31.05.2011, 08:25
kannst du sowas nicht in nen spoiler tag packen? wir sind hier doch nicht bei rotten...

du wirfst leuten vor, kein hirn zu haben, pauschalisierst aber, wo es nur geht, ohne mal einen halben meter wirklich nachzudenken. vor allem solltest du mal überlegen, was du hier schreibst. die mehrheit der fans von frankfurt sind dumm und ein "pack". na sicher. der großteil der fans sind stinknormale leute, die zur schule gehen, einen vernünftigen beruf haben, oder studieren. von gemeingefährlichen rentnern ganz zu schweigen...
aber am lustigsten ist eh immer der punkt, dass man mit solchen fans in der bundesliga nichts zu suchen hat. schon mal darüber nachgedacht, dass die sicherheitsvorkehrungen in der zweiten liga wesentlich schlechter sind als in der ersten, dass die wirklichen chaoten dadurch eine geeignetere plattform für ihre aktivitäten haben? nein? wieso auch? ist ja nicht mehr erste liga, da kann einem das ja dann auch völlig gleich sein...

In einen Spolier ? Es zeigt dass du zwar große Klappe hast, die Folgen der großen Klappe jedoch nicht ertragen kannst. Wie alle die nicht wissen wovon sie eigentlich reden.

Zu euren angeblich sooo vielen braven Fans :
Wo war die angeblich tolle Fangemeiden in den letzen Jahren ( -> 19 Strafen vom DFB !!!) ?
Wo waren sie als die Meute hochging ?
Was machen Sie gegen die Meute ?
Welche Aktionen unternehmen Sie gegen Verharmloser von bengalischem Feuer wie dich ?

Falls die Antwort lautet : Nix, dann tolerieren sie es, amchen also mit. Gehören damit zu der Masse. Und wenn sie ein "pöses photo" aus einem Eintrachtforum sehen wie das oben, fangen sie an zu heulen weil sie den Anblick nicht ertragen können :|

Vorher denken statt hinterher zu heulen wäre gut.
Geht am besten wenn du erstmal wieder runterkommst... Zweitligist xP;)

Eisbaer
31.05.2011, 08:29
Jungs, bleibt zumindest bei freundlichem Ton und ohne Beleidigungen. Das muss nicht sein, sonst müssen wir Verwarnungen aussprechen.

Frieden
31.05.2011, 08:30
Ichs ehe du hast dies noch ergänzt:

... und das was du da zu bengalos schreibst, ist genauso ein blödsinn. bei normalem gebrauch sind die dinger nahezu ungefährlich. nicht jeder mensch ist so gestört und wirft die teile auch in andere menschengruppen... ...

"Normaler" Gebrauch ?
In einer pöbelnden Masse ?
In einer Masse voller Besoffener die nicht wissen was sie tun ?
Die sich übereinander wälzen nur weil ein Tor fällt ?

Ich gewinne den Eindruck dass du noch nie auf einem Stehplatz gewesen bist ...

PS:

Jungs, bleibt zumindest bei freundlichem Ton und ohne Beleidigungen. Das muss nicht sein, sonst müssen wir Verwarnungen aussprechen.

Logo, ich bleibe eh lieber allgemein ;)
(bis auf das mit der großen Klappe, ja ^^)

Eisbaer
31.05.2011, 08:33
Die Diskussion kannst du im Grunde eh aufgeben. Pyronutzer werden nie logisch oder vernünftig denken und handeln, was Pyros angeht. Die leben in ihrer eigenen Welt. Da redet man gegen eine Wand.

Keaton
31.05.2011, 08:43
... bruchhagen (für den @keaton einige hsv fans im vorstand töten würden)

naja, vor 1-2 Jahren vielleicht, als der Hoffmann sich nur noch mit Durchhalteparolen über Wasser halten kann... von Jarchow hab ich zwar jetzt noch nicht soviel gesehen, aber wir haben ab kommender Saison immerhin einen der besten Sportdirektoren in Europa; ich finde das wiegt mehr, als ein nicht allzu angesehener Vorstand...

Ein Trainer der den HSV ebenso auf Kurs hielt wie ein Herr Skibbe letzte Spielzeit Um entetlassen zu werden damit ein Herr Oenning ( nur 20% Siegquote !!!) den HSV ebenso ruinieren durfte wie ein Herr Daum die SGE.

der Fakt ist, dass der HSV unter Veh eigentlich so gespielt hat, wie zu oft in den vergangenen Jahren... immer, wenn die mal die Chancen hatten auf Platz 5 zu springen oder einen ähnlichen Erfolg einzufahren, wurde versagt... Spiele wie in Freiburg (0:1), Köln (2:3), Hannover (dito), München (0:6) und Frankfurt (2:5) dürfen nicht sein, wenn man ernsthaft eine der großen Mannschaften in Deutschland sein will

unter Oenning war die Mannschaft bereits im Arsch und wenn er eine so schlechte Wahl gewesen wäre, hätte man nicht über die Saison hinaus mit ihm verlängert... das war eine Wahl für die Zukunft, die Mannschaft wir um die jungen Leute und einige "alte" Stützen neu aufgebaut

Frieden
31.05.2011, 08:43
Die Diskussion kannst du im Grunde eh aufgeben. Pyronutzer werden nie logisch oder vernünftig denken und handeln, was Pyros angeht. Die leben in ihrer eigenen Welt. Da redet man gegen eine Wand.

Sehr sehr sehr vermutlich hast du da (leider ) Recht.

Mit den Fotos von verbrannten Menschen habe wir in unserem Fanforum allerdings schon viele "Argumente" entkräften können. Ich meine, wer die Verbrennungen sich anschaut ahnt dass dort ein irreperabler Schaden entsteht. Nicht jeder hat einen Glücksengel wie ein Nicki Lauda.

Speziell das "Argument" des angeblich kontrollierten Abbrennens auf einer Tribüne läßt sich mit den Fotos schnell eindämmen. Viel erkennen durchaus, dass es sich in einer solschen Masse nicht kontrolliert abbrennen läßt. Schon gar nicht wenn die Menschen sich eher als emotionalisierte Masse denn als denkendes Individuum definieren ...

Eisbaer
31.05.2011, 08:49
Mit den Fotos von verbrannten Menschen habe wir in unserem Fanforum allerdings schon viele "Argumente" entkräften können.
Argumente? Ich les da eigentlich nie Argumente, sondern nur dahingeschmetterte angebliche Fakten ala "Das hebt die Stimmung", "Das ist ungefährlich" und son Schrott. Diese "Argumente" zu entkräften, ist leichter als nem Kind den Lolli wegzunehmen, gerade wenn man wie ich Sani im Stadion ist und dadurch viel mitbekommt. Das Problem ist eher, dass die Leute gar nicht auf die Entkräftung reagieren, sondern nur anfangen zu beleidigen oder jede Logik zu ignorieren.

Frieden
31.05.2011, 09:01
... der Fakt ist, dass der HSV unter Veh eigentlich so gespielt hat, wie zu oft in den vergangenen Jahren... immer, wenn die mal die Chancen hatten auf Platz 5 zu springen oder einen ähnlichen Erfolg einzufahren, wurde versagt... Spiele wie in Freiburg (0:1), Köln (2:3), Hannover (dito), München (0:6) und Frankfurt (2:5) dürfen nicht sein, wenn man ernsthaft eine der großen Mannschaften in Deutschland sein will

Moment bitte ;)
-> das 2:5 in Frankfurt war im DFB-Pokal, da kann es oft heissen Friß oder Stirb um alles nach vorne zu werfen, da mußt du halt Risiko gehen
-> das 0:6 in München , okay, da hatte Veh schon vorher verbal um seine Demission gebettelt. In Hannover + Freiburg darfst du mal verlieren, die waren 2010/2011 einfach besser.

Wobei es insofern dumm war weil das echte Endspiele um Eurpoa waren, Da gebe ich dir schon Recht, da muss mehr kommen.

Falten sind jedoch:
1. Mit Veh hatte der HSV am 25. Spieltag Tuchfühlung auf Europa, musste noch gegen fünf Teams spielen die tabellarisch hinter ihm standen
2. Oenning gewann sofort 6:2 gg Köln, danach kein enziges Spiel mehr.Zuletzt gar sieben in Folge nicht.

Beim HSV dürfte sich mMn zeigen wer denn nun alles verpflichtet wird. Noch erkenne ich nur dass die alten (Ruud, Trochowski, zeRoberto) weg sollen.. was fehlt sind die neuen Eckpfeiler ... bis auf Jarolim mMn..

Die Eintracht kann ich sportlich + menschlich zu Veh nur beglückwünschen.

Argumente? Ich les da eigentlich nie Argumente, sondern nur dahingeschmetterte angebliche Fakten ala "Das hebt die Stimmung", "Das ist ungefährlich" und son Schrott. Diese "Argumente" zu entkräften, ist leichter als nem Kind den Lolli wegzunehmen, gerade wenn man wie ich Sani im Stadion ist und dadurch viel mitbekommt. Das Problem ist eher, dass die Leute gar nicht auf die Entkräftung reagieren, sondern nur anfangen zu beleidigen oder jede Logik zu ignorieren.

Ja, so sehe ich es auch. Deswegen schrieb ich Argumente auch mit den Gänsefüßchen... weil.. echte Argumente sind das nicht. Eins meiner Kinder ist Fußballfan, insgeheim hoffe ich dass er nie auf einen Stehplatz möchte...

Kadaj
31.05.2011, 09:11

weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut. also mal ball flachhalten. :rolleyes:

@frieden: wieso soll ich denn erstmal runter kommen? es ist früh am morgen, ich hatte keinen kaffee und hock in der uni. das einzige, was ich bin, ist müde. du bist derjenige, der hier am rad dreht, wirfst mit pauschalisierungen um dich, wo du nur kannst und schreibst ohne großartig nachzudenken. solche kommentare gabs in der woche nach dem platzsturm einiger deppen, zuhauf. ich bins persönlich auch ziemlich leid, da immer noch drauf zu reagieren. ich weiß auch nicht mal, was du mich überhaupt so angehst. ich heiße weder platzstürme, noch bengalos, noch irgendwelche hooligans oder was auch immer gut.
und mich persönlich stören auch die bilder nicht, ich hab schon weit schlimmeres gesehn, aber andere vielleicht schon und ich weiß nicht, ob man das in so einem forum, in dem auch viele kinder/jugendliche vorhanden sind, die mit sowas generell nix am hut haben, unbedingt zeigen muss.

Eisbaer
31.05.2011, 09:18
weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut. also mal ball flachhalten. :rolleyes:
Ich hab das gar nicht mal auf dich bezogen. ;)

Frieden
31.05.2011, 09:26
@Kaday, mach du dir um die Jugend keine Sorgen. Mein Ältester ist 11, jedes Wochenende ist er 1x weg oder seine Freunde vom Gymn. hier bei uns, haben derzeit einen Übernachtungspartyspleen ^^, alle mit Laptops, und was ich da so mittbekomme .. naja ... für die ist sowas wohl unspektakulär :D

weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut.
....ich heiße weder platzstürme, noch bengalos, ...gut.

Nun ja, du hast vorhin dies geschrieben:

bei normalem gebrauch sind die dinger nahezu ungefährlich

Das ist für mich eine grobe Verharmlosung einer sehr gefährlichen Sache. In Tateinheit mit der Ignoranz der erwähnten Umstände auf einer Stehplatztribüne.

Wobei ich einräume das mit dem verharmlosenden Beitrag von "Vale" in einen Topf geworfen zu haben ->

Nur weil die Fans ein paar früher völlig normale Bengalos zünden

Vale
31.05.2011, 15:03
Wobei ich einräume das mit dem verharmlosenden Beitrag von "Vale" in einen Topf geworfen zu haben ->

Ich verharmlose hier gar nichts, Seenotfackeln sind enorm gefährlich und gehören nicht in die Hände von Laien! Es ist aber nunmal so, dass in den 80ern und - vorallem - den 90ern Bengalos an der Tagesordnung im Stadion waren, zumindest bei Vereinen in meinem Umkreis (Duisburg, Fortuna, S04, BVB, RWE) und seit der ganze Kram verboten ist, sich viele "unvernünftige" Leute diese Dinger zulegen, bzw. sehr viele jüngere Fans, die mglw. Angst bekommen, wenn so eine Fackel angeht und eben nicht so schnell wieder ausgeht und das Ding dann rumwerfen.
Das ist natürlich nicht gutzuheißen, allerdings spricht NICHTS gegen das kontrollierte Abbrennen von Bengalos durch Feuerwerker bzw. nachgewiesen qualifizierte Personen.
Das was du hier machst "Frieden", ist allerdings eine ganz grobe Verallgemeinerung und teils Verdrehung der Tatsachen, welche an der Wirklichkeit wohl eher vorbeigeht.
Ich bemängelte an deinem Post deine Ansicht, dass die Fans von Eintracht Frankfurt schuld an der Misere des Vereins hätten.
Dem ist offensichtlich nicht so, die sportliche Verantwortung trägt immer die sportliche Führung namentlich Heribert Bruchhagen, Michael Skibbe und Christoph Daum. Der öffentliche Druck auf die jeweiligen Personen ist noch eine ganz eigene Geschichte, die aber mit dem Abstieg an sich nicht viel zu tun hat. Diesen verursachte Inkompetenz, Missmanagement, Überheblichkeit und ein gewisses Phlegma innerhalb der Mannschaft.

Wer ein bengalisches Feuer verharmlost kann davon [Hirn] nicht mehr viel haben, oder findest du sowas gut ?

Dass du, "Frieden", mir an dem Kopf wirfst, ich würde Bengalos verharmlosen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön frech. Noch schöner die Beleidigung mit der Hirnlosigkeit. Aber bitte, mach ruhig weiter so mit deinem undifferenzierten Geschwafel, welches nichtmal im Ansatz einen Nährboden hat, weder im Post von mir noch von Kadaj.

La Bomba
31.05.2011, 16:48
Das wiederum ist auch eine Verallgemeinerung.

Es gibt sehr wohl noch einen Unterschied zwischen Leuten, die Bengalos adäquat einsetzen und den Idioten, die die Dinger dann auf den Platz oder in andere Blöcke schmeißen.

Eisbaer
31.05.2011, 16:50
Das wiederum ist auch eine Verallgemeinerung.

Es gibt sehr wohl noch einen Unterschied zwischen Leuten, die Bengalos adäquat einsetzen und den Idioten, die die Dinger dann auf den Platz oder in andere Blöcke schmeißen.

Stimmt. Die Einen sind Vollidioten, die Anderen nur Idioten.
Beide hingegen schaden Verein und Fans.

Pyc_Andy
31.05.2011, 17:27
ich finds cool. hat man wenigstens am frühen morgen gleich mal was zu lachen. :D Bei solchen Beiträgen wüsste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Und Skibbe als guten Trainer darstellen, das finde ich lustig. Er hat es geschafft, mit Bayer nicht erfolgreich zu sein. Nun das Hat Bruno auch geschafft, davor war Bayer ab 96/97 immer auf einem Platz, der für den Internationalen Wettbewerb ausgereicht hat.

Frieden
31.05.2011, 17:37
Ich verharmlose hier gar nichts, Seenotfackeln sind enorm gefährlich und gehören nicht in die Hände von Laien! Es ist aber nunmal so, dass in den 80ern und - vorallem - den 90ern Bengalos an der Tagesordnung im Stadion waren, zumindest bei Vereinen in meinem Umkreis (Duisburg, Fortuna, S04, BVB, RWE) und seit der ganze Kram verboten ist, sich viele "unvernünftige" Leute diese Dinger zulegen, bzw. sehr viele jüngere Fans, die mglw. Angst bekommen, wenn so eine Fackel angeht und eben nicht so schnell wieder ausgeht und das Ding dann rumwerfen.
Das ist natürlich nicht gutzuheißen, allerdings spricht NICHTS gegen das kontrollierte Abbrennen von Bengalos durch Feuerwerker bzw. nachgewiesen qualifizierte Personen.

.....
In der Theorie hört sich das Bild ganz prima an welches du da ausmalst.

Nur erkennst du in deiner erneuten Verhamslosung allmählich ja selbst, dass es in die Hände "unvernüftiger" Leute gelangen könnte. Bis zur Frage WARUM die "unvernünftigen" Leute so etwas haben wollen hast du leider nicht gedacht. Weil du dann bei der Praxis gewesen wärst. Die dir gesagt hätte dass die "unvernüftigen" Leute von einem Nachahmungs-, Profilierungs- und ähnlichen Trieben gesteurt werden. Um beim nächsten Heimspiel diesen Trieb auszuleben. nennt sich Praxis.

Das nicht sehen zu wollen ist schon recht naiv. Sehr naiv.

Von daher ist auch jede "kontrollierte" Befeuerung nur eine Einladung für Nachahmungstäter. Und wird insofern gottseidank von den Behörden abgelehnt.

Eisbaer
31.05.2011, 17:47
Natürlich gehörten die Bengalos zur normalen Ausrüstung eines Ultras, doch dann wurden sie aus gutem Grund verboten, nämlich weil sie extrem gefährlich sind und immer wieder schwere Verletzungen verursachen. Ein 100% kontrolliertes Abbrennen gibt es nämlich nicht in einem Block voller Besoffskis und feiernder Fans.

Vale
31.05.2011, 18:30
In der Theorie hört sich das Bild ganz prima an welches du da ausmalst.

Nur erkennst du in deiner erneuten Verhamslosung allmählich ja selbst, dass es in die Hände "unvernüftiger" Leute gelangen könnte. Bis zur Frage WARUM die "unvernünftigen" Leute so etwas haben wollen hast du leider nicht gedacht. Weil du dann bei der Praxis gewesen wärst. Die dir gesagt hätte dass die "unvernüftigen" Leute von einem Nachahmungs-, Profilierungs- und ähnlichen Trieben gesteurt werden. Um beim nächsten Heimspiel diesen Trieb auszuleben. nennt sich Praxis.

Das nicht sehen zu wollen ist schon recht naiv. Sehr naiv.

Aha, ohne Provozieren und Arroganz geht's anscheinend bei dir gar nicht. :) Schade eigentlich. Schonmal was von Ultras gehört? Das sind die, die diese Dinger zünden. Diese Ultras sind, und jetzt kommt das Zauberwort, organisiert, es gibt eine besondere Hierarchie und eine Absprache und Organisation von Aktionen. D.h. die meisten Fälle kann man gar verhindern, wenn man sich mit den Ultras über Bengalogebrauch abspricht. Wenn man also kontrolliert abbrennt (in bestimmten Blocks, Sand zum Schutz) und die Ultras da mit einstimmen (was sie ja mit einer deutschlandweiten Aktion erreichen wollen), könnte man die meisten "Besoffskis und Vollidioten" davon abhalten, illegal zu zündeln. Apropos, Ultras sind selten "besoffen" weil sie ihren Verein zu großen Teilen anfeuern.
Andere Fans außer Ultras zündeln zu 99% nicht. Damit hätte man eine Gefahr gebannt und man hätte sogar die Fans, die Bengalos sehen wollen zufriedengestellt.
Ich bin übrigens weder Ultra noch ultranah noch werde ich je Bengalos zünden, ich selber finde Ultragruppierungen wie die Kohorte aber gut für meinen Verein, da sie sehr viel für die Fanszene tun und bei jedem Spiel anwesend sind.
Ein Versuch wäre es mMn Wert, von mir aus ein Test über eine halbe/ ganze Saison. Wenn es nicht funktioniert und immer noch so häufig illegal gezündet wird, wurde ich widerlegt und halte mich bei dem Thema in Zukunft zurück.

Eisbaer
31.05.2011, 18:36
Du vergisst eines dabei. Damit es solche Kompromisse geben kann, muss erstmal mit dem Mist aufgehört werden. Außerdem musst du dich mit dem Gesuch eh an den Gesetzgeber wenden und der hat da keinen Bock drauf, sich Fans zu beugen, die einen jedes Jahr Mio. für Polizeieinsätze etc. kosten. Außerdem geht es hier um einen kleinen Bruchteil an Fans, die Pyros im Stadion toll finden. Die überwiegende Mehrheit mag es nicht oder interessiert sich nicht dafür. Ich sehe auch nachwievor keinen Sinn darin, im Stadion Feuerwerkskörper der Stufe P2 zu zünden, wo es doch haufenweise legale Alternativen gibt.

David Nassau
31.05.2011, 19:00
Frankfurt holt also Korkmaz von Bochum zurück..Veh dürfte anscheinend wissen, was der Junge drauf hat. Finde ich sehr gut ^^
Als nächste Personalie soll ja angeblich Maierhofer auf dem Wunschzettel stehen. An und für sich eigentlich auch keine schlechte Idee. Maierhofer war Duisburg letzte Saison, der Kerl ist echt polarisierend und ein Führungsspieler wenn ihr mich fragt.

Vale
31.05.2011, 19:28
Ja Maierhofer, guter Typ, aber fußballerisch ist das absolut nix. Schäffler (Stürmer Nr. 3) hatte technisch wesentlich mehr drauf. Für die SGE mMn zu schwach.

Kadaj
31.05.2011, 22:28
Frankfurt holt also Korkmaz von Bochum zurück..Veh dürfte anscheinend wissen, was der Junge drauf hat. Finde ich sehr gut ^^
Als nächste Personalie soll ja angeblich Maierhofer auf dem Wunschzettel stehen. An und für sich eigentlich auch keine schlechte Idee. Maierhofer war Duisburg letzte Saison, der Kerl ist echt polarisierend und ein Führungsspieler wenn ihr mich fragt.

korkmaz gehört uns. der war nur ausgeliehen. ich wär froh, wenn den uns jemand abnimmt. viel mehr als blind in den gegenspieler rennen, kann er leider nicht (mehr)... maierhofer kommt hoffentlich auch net. mag ja ein guter typ sein, aber der kann net kicken.
veh will scheinbar lehmann von pauli holen. DAS wiederum wäre wirklich gut. :D

Keaton
31.05.2011, 22:43
Moment bitte ;)
-> das 2:5 in Frankfurt war im DFB-Pokal, da kann es oft heissen Friß oder Stirb um alles nach vorne zu werfen, da mußt du halt Risiko gehen
-> das 0:6 in München , okay, da hatte Veh schon vorher verbal um seine Demission gebettelt. In Hannover + Freiburg darfst du mal verlieren, die waren 2010/2011 einfach besser.

Wobei es insofern dumm war weil das echte Endspiele um Eurpoa waren, Da gebe ich dir schon Recht, da muss mehr kommen.

Falten sind jedoch:
1. Mit Veh hatte der HSV am 25. Spieltag Tuchfühlung auf Europa, musste noch gegen fünf Teams spielen die tabellarisch hinter ihm standen
2. Oenning gewann sofort 6:2 gg Köln, danach kein enziges Spiel mehr.Zuletzt gar sieben in Folge nicht.

Beim HSV dürfte sich mMn zeigen wer denn nun alles verpflichtet wird. Noch erkenne ich nur dass die alten (Ruud, Trochowski, zeRoberto) weg sollen.. was fehlt sind die neuen Eckpfeiler ... bis auf Jarolim mMn..

natürlich kann man auch mal Spiele verlieren, dagegensag ich ja gar nichts; grad gegen Klubs, die über die Saison gute Leistungen zeigen... das "wie" macht nur die Musik und bei den angesprochenen Spielen war halt eben definitiv mehr drin (und 2:5 in Frankfurt untergehen muss man auch nicht, auch nicht im Pokal, zumal man 4 Wochen vorher dort ein Spitzenspiel hingelegt hat)

Ruud und Zé "sollen" nicht weg, sondern wollen (bzw bei Zé konnte man sich nicht einigen)... es wird wichtig sein, dass man sich auf erfahrene Bundesliga-Kräfte, wie Jarolim, Mathijsen, Westermann und hoffentlich Petric verlassen kann... dazu die "jungen Wilden" um Aogo, Diekmeier, Son und Ben-Hatira... und jetzt ist die Chance größer denn je, dass verliehene Spieler (Berg, Silva) ihre Chance nutzen, und andere, die eine gute Saison ind er 2. Liga gespielt haben (Bertram (FCA), Arslan (Aachen)) sich auch in der Bundesliag beweisen... wenn dann noch eklatante Lücken mit guten Spielern aufgefüllt werden (müssen ja keine europäischen Top-Stars sein), kann man sich in naher Zukunft auch wieder auf höhere Ziele konzentireren

Eisbaer
01.06.2011, 07:33
Schalke sucht doch bald nen neuen Keeper. Ich hätte da einen.

http://www.youtube.com/watch?v=lQngj516J1U

Keaton
01.06.2011, 07:57
. wenn dann noch eklatante Lücken mit guten Spielern aufgefüllt werden (müssen ja keine europäischen Top-Stars sein), kann man sich in naher Zukunft auch wieder auf höhere Ziele konzentireren
like this (http://bundesliga.t-online.de/transfermarkt-hsv-verpflichtet-englischen-u-21-nationalspieler/id_46890378/index)

ala
01.06.2011, 15:00
Die Pyrodiskussion ist total übertrieben.

Das kontrollierte Abbrennen klappt zwar auch bei uns nicht (FCK Fanblock), allerdings sollte man auch etwas Verständnis dafür aufbringen können und die Leute nicht gleich als Spinner oder Kriminelle bezeichnen (vorallem nicht gleich alle Leute!) - man kennt das schließlich von früher, und man ist guter Absichten.

Das Problem ist denke ich einfach die wachsende Popularität des Fußballs, und damit kommen eben mehr Idioten. In Lautern haben sie vor 5-6 Jahren ein Glasflaschen-Verbot ums Stadion eingeführt, weil sich Fangruppen damit gegenseitig beworfen haben. Nun kann mir aber keiner erzählen, dass Glas gefährlich ist. Und so ähnlich sehe ich das auch mit der Pyro, die Leute sind das Problem. Die Gegenstände zu verbieten ist naja, so ne halbe Lösung - Verbote hindern eben niemanden daran trotzdem etwas zu tun (und die Abtastkontrollen sind lachhaft, und auch in England z.B. nicht üblich).

Hm ja England ist da krasser mit ihrem Alkohol-Verbot im kilometer Umkreis um das Stadion, und Ausschank verbot um die Spielzeiten. Schon heftig.

Das ganze Thema braucht wohl noch einige Jahre oder Jahrzehnte Massenforschung bis man wirklich einen halbwegs sicheren Aufenthalt garantieren kann.

Kadaj
01.06.2011, 15:27
in ein paar jahrzehnten kümmern sich dann roboter um alles. :p :D

Kadaj
01.06.2011, 17:15
so, matze lehmann kommt zu uns und fährmann wird neuer nachfolger auf schalke. mal sehn, wie er sich da macht. talent hat er, aber die häufigen böcke....

Eisbaer
01.06.2011, 17:19
mal sehn, wie er sich da macht. talent hat er, aber die häufigen böcke....
Jo, ich bin auch gespannt, wie Neuer sich in Bayern macht. Talent hat er, aber die häufigen Böcke...

duke
01.06.2011, 17:22
so, matze lehmann kommt zu uns und fährmann wird neuer nachfolger auf schalke. mal sehn, wie er sich da macht. talent hat er, aber die häufigen böcke....

Oh ja. Dazu sag ich nur folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=r2bpw-dwIdc

Wäre mit Trapp oder Zieler aber mehr als zufrieden. Gibts aber halt das Problem, dass deren Vereine deren Ablöse so hoch setzen.

Lukas
01.06.2011, 17:30
Gut, hoffentlich bleibt Zieler dann in Hannover …
War aber offensichtlich, dass Lautern und Hannover versuchen würden, Schalke zu melken, wenn die gerade durch Neuer so viel Geld in die Kasse kriegen.

Kadaj
01.06.2011, 17:30
Oh ja. Dazu sag ich nur folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=r2bpw-dwIdc

Wäre mit Trapp oder Zieler aber mehr als zufrieden. Gibts aber halt das Problem, dass deren Vereine deren Ablöse so hoch setzen.

sowas mein ich gar nich mal. kann halt mal passieren.
er fliegt nur dauernd an den flanken vorbei und lässt jeden harten ball in die mitte abprallen.

Eisbaer
01.06.2011, 17:43
Redest du von Fährmann oder von Wiese? :D

Arnold
01.06.2011, 19:40
Redest du von Fährmann oder von Wiese? :D

Lass Wiese in Ruhe! :'D

Eisbaer
01.06.2011, 20:32
Die Bayern arbeiten ja endlich wieder daran, die unsympathischste Mannschaft der Liga zu haben. Neuer, Rafinha, am besten noch den Franz und Cisse holen und ich muss die Truppe nicht mehr sympathisch finden. Aja und Robben abgeben. Der gleicht irgendwie Ribery aus. :D

CT
01.06.2011, 21:08
Du findest Robben sympathisch? o.O

Eisbaer
01.06.2011, 21:09
Ja, irgendwie schon. ^^
Aber ich finde auch Wiese sympathisch. Das muss also nichts heißen.

Olman
01.06.2011, 21:26
Dass die Bayern ernsthaft Rafinha holen ist ja einfach nur noch idiotisch. Ich war so froh als der aus der BL weg war und sich die Gerüchte, dass bayern an ihm dran ist, sich erledigt zu haben schienen... Und ich gönne Bayern ja sogar einen guten Außenverteidiger, ich würde mich sogar freuen wenn ein wirklich guter kommt, der die BL bereichert. Hätte ja nicht gleich Coentrao sein müssen für 25 Mio, aber von allen AVs der Welt, warum gerade Rafinha (für 5.5 Mio)???
Was auch etwas untergegangen ist - der erste feste Neuzugang für Bayern ist ja auch nicht gerade logisch: Nils Petersen, Zweitliga-Torschützenkönig? Das dürfte das erste Mal sein, dass Bayern einen Spieler von Energie Cottbus kauft. Er wird doch sowieso wie z.B. schon Hashemian oder Schlaudraff nur die Bank wärmen...

Eisbaer
01.06.2011, 21:39
Die Transfers Hashemian, Schlaudraff und Petersen hatten einzig und allein den Zweck, den Spieler vom Markt zu holen, damit die Konkurrenz ihn nicht holt. Bei Schlaudraff wurde es ja offiziell zugegeben von Hoeneß, dass man nur vor Bremen die Muskeln spielen lassen wollte. Umso bescheuerter müssen die jungen Spieler sein, dass sie immer noch glauben, bei Bayern eine Chance zu haben.

Kadaj
01.06.2011, 22:03
den peteren können sie uns mal ausleihen...am besten im tausche gegen ama und gekas. 8)

duke
01.06.2011, 23:36
den peteren können sie uns mal ausleihen...am besten im tausche gegen ama und gekas. 8)

Pfff, der kann lieber nach Schalke kommen. ;)

Duke Earthrunner
02.06.2011, 07:38
Die Bayern arbeiten ja endlich wieder daran, die unsympathischste Mannschaft der Liga zu haben. Neuer, Rafinha, am besten noch den Franz und Cisse holen und ich muss die Truppe nicht mehr sympathisch finden. Aja und Robben abgeben. Der gleicht irgendwie Ribery aus. :D

Meinst du Papiss Cisse? Was hat der denn bitte Rafinha und Franz gemein?

Eisbaer
02.06.2011, 08:10
Meinst du Papiss Cisse? Was hat der denn bitte Rafinha und Franz gemein?

Ich finde den einfach unsympathisch.

La Bomba
02.06.2011, 08:11
Dass die Bayern ernsthaft Rafinha holen ist ja einfach nur noch idiotisch. Ich war so froh als der aus der BL weg war und sich die Gerüchte, dass bayern an ihm dran ist, sich erledigt zu haben schienen... Und ich gönne Bayern ja sogar einen guten Außenverteidiger, ich würde mich sogar freuen wenn ein wirklich guter kommt, der die BL bereichert. Hätte ja nicht gleich Coentrao sein müssen für 25 Mio, aber von allen AVs der Welt, warum gerade Rafinha (für 5.5 Mio)???
In dem Zusammenhang versteh ich den Beitrag nicht. 5,5 Mio ist doch ein Schnäppchen für Rafinha.
Und ein guter Fußballer war er schon immer. Denk, dass er sehr gut zu Robben passt. Und Lahm kann endlich wieder auf links.
Über das charakterliche urteil ich erst, wenn er hier ist und ich seh, wie er sich verhält. Von den Medien wird ja auch immer viel reininterpretiert. Außerdem hat er sich laut Berichten in Genua vorzüglich verhalten.
Könnte also auch am Schalker Umfeld liegen. Ist ja nicht das erste Mal, dass da die Spieler am Rad drehen (Ailton, Lincoln,...).

Außerdem, du redest von allen AVs der Welt... welche waren denn verfügbar?
Coentrao will nach Madrid (und ist von seinen Aussagen her dasselbe A... wie angeblich Rafinha), van der Wiel ist nicht stark genug, Bosingwa hat sich von seiner Verletzung nie wieder erholt.
Srna wäre noch möglich gewesen, aber wir brauchen auch mal Verteidiger, die hinten bleiben. Grad das war ja immer eines der Probleme.

Bin mit der Transfertätigkeit von Bayern bisher jedenfalls zufrieden, auch wenn wahrscheinlich nur Spieler kommen werden, die schon oder schon mal im Umfeld der Buli waren.

Olman
02.06.2011, 08:45
Zugegeben, ich habe den AV-Markt nicht so genau im Auge, aber ich fand es ja von Anfang an erstaunlich, dass sich die Diskussion immer nur um die gleichen paar Namen (Bosingwa, van der Wiel, Coentrao, Rafinha) gedreht hat. Es gibt doch sicher noch andere AVs, die gerne bei nem Verein wie Bayern spielen würden, und die man für um die 10 Mio. aus ihren Verträgen rauskaufen könnte (btw, ich hab mich nicht an den 5,5 Mio gestört, sondern mich eher gewundert, dass sie auf einer Position wo wirklich Verstärkungsbedarf besteht dann die billige Variante nehmen, aber beim Torwart 20 Mio verpulvern nur um Neuer 1 Jahr früher zu bekommen).
Ich muss auch sagen, dass ich Rafinha nicht für so stark halte, wie du es unterstellst. Ich sehe eigentlich bei ihm eher in der Technik und im Spielaufbau seine Stärken und gerade nicht in der Defensivarbeit. Und wo Lahm schon so klein ist, hätte ich erwartet dass man für die andere Seite nen körperlich stärkeren Spieler holt.

Ich finde den einfach unsympathisch.
Hä, ich fand ihn extrem unauffällig. Was soll er den getan haben?

La Bomba
02.06.2011, 09:07
Ok, das sind schon passendere Argumente.;)

Aber richtig gute Außenverteidiger für viel Geld (statt den Neuer-Mios) sind eigentlich alles Weltstars, die man kaum aus ihrem Vertrag rausbekommt:
Clichy, Sagna, Evra, Cole, Adriano, Maicon... waren alle mal genannt, aber man sieht ja selbst...

duke
02.06.2011, 12:48
Vielleicht hat Bayern anderen AV's Angebote macht, die denken sich dann wohl nur:

http://www.youtube.com/watch?v=UWxlcnAgtNU

Warum müssens denn immer Topstars sein? Hat sich doch schon oft bewiesen, dass junge Nachwuchsspieler auch überzeugen können. Klar, denen fehlts teilweise noch an Erfahrung, jedoch sind die motiviert.

Duke Earthrunner
03.06.2011, 10:13
Lehmann zu Schalke?!?! (http://www.westline.de/fussball/schalke04/Schalker-Interesse-an-Jens-Lehmann-;art2009,541234 ") Damit wäre eine Skatrunde mit Charisteas, Karimi und Lehmann perferkt :D

CT
03.06.2011, 10:28
Genial! :hehe:

Akito
03.06.2011, 11:48
Der Magath mal wieder... oh wait

Keaton
04.06.2011, 17:02
Lehmann zu Schalke?!?! (http://www.westline.de/fussball/schalke04/Schalker-Interesse-an-Jens-Lehmann-;art2009,541234 ") Damit wäre eine Skatrunde mit Charisteas, Karimi und Lehmann perferkt :D

die beiden Fussballakrobaten sind ja schon wieder weg, aber ich finde Lehmann als Backup für Fährmann eine durchaus interessante Idee... wenn es denn tatsächlich stimmt

Schalke hat ja auch kein Geld bekommen durch CL-Gelder, Pokalsieg und Neuer-Verkauf, da kann man natürlich nicht mal n paar Millionen für nen 20-Jährigen Torwart ausgeben

@Rafinha:
ich versteh diese ganze Posse nicht, wo sind denn da die Vorteile?...
Nachteil für Rafinha: der wollte doch unbedingt weg aus der Bundesliga, idealerweise nach Italien
Nachteil für Genua: Rafinha hat 34 Spiele gemacht, kann also so schlecht nicht gewesen sein, zudem hat er 8 Mio gekostet und geht nach einem Jahr für 5,5 wieder? hä?
Nachteil für Bayern. Rafinha ist ein Querschläger, wenn dem was nicht passt, hat sich's von wegen konstante Verteidigung und so...

also lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen und Coentrao oder Sagna kaufen, oder einfach mal ZWEI Stück kaufen... vllt Bosingwa UND van der Wiel... jetzt verletzt sich Rafinha und Bayern muss wieder so ne Graupe wie Contento oder Pranjic aufstellen

ach aber mir solls recht sein :D

Eisbaer
05.06.2011, 11:52
Seit wann ist der HSV eigentlich die zweite Mannschaft von Chelsea?

Aldinsys
05.06.2011, 17:59

Das könnte gut ausgehen. Arnesen lotst ein paar gute und junge Chelsea Talente zum HSV, die dort Spielpraxis bekommen, vielleicht ein paar erfolgreiche Jahre beim HSV haben und dann idealerweise für viel Geld weggegeben werden. Der HSV muss ja sowieso am Spielerbudget sparen und das ist ein guter Ansatz.

Keaton
05.06.2011, 23:47

was is das denn für ne Frage... das war doch sonnenklar, dass der Arnesen jetzt erstmal ein paar talentierte Jungs von Chelsea mitbringt...
oder bist du n bissi neidisch? ;)

Eisbaer
06.06.2011, 08:04
Nein, es wundert mich nur. Über die Klasse der Spieler lasse ich mich nicht aus. Dafür kenne ich sie nicht gut genug.

La Bomba
06.06.2011, 20:36
Klose geht nach Valencia, dafür kommt Usami Takashi aus Japan.

Eisbaer
06.06.2011, 20:37
Ich will auch nen Asiaten. Jeder mag Asiaten.

Don Sella
06.06.2011, 20:43
Ich will auch nen Asiaten. Jeder mag Asiaten.

Dito. Wir haben zwar schon zwei, ich will aber noch mehr. >:D

Eisbaer
06.06.2011, 20:44
Man kann nie genug Asiaten haben.

La Bomba
06.06.2011, 20:47
Soll ja kein Quoten-Asiate sein.
Die Japsen fahren voll auf den ab und solche Spieler haben ja Konjunktur in der Buli.

Wird wohl aber erstmal als Robben-Schuhputzer starten, mal schaun was aus ihm wird.

These
06.06.2011, 20:54
Klose geht nach Valencia, dafür kommt Usami Takashi aus Japan.

Ist das beides schon bestätigt?

Keaton
06.06.2011, 21:28
ich glaubs auch erst, wenns auf kicker.de/transfermarkt.de steht...

btw. HSV holt mit Gökhan Töre das dritte Chelsea-Talent.

Frank sei Dank

David Nassau
06.06.2011, 22:08
Ich weiß nicht so recht..aber ich befürchte, dass die Chelsea Kinder so richtig einschlagen werden in der Bundesliga. Mal schaun ^^

Und Fuchs zu Mainz, das kam jetzt doch recht überraschend. Aber nicht schlecht, jetzt haben sie den besten Linksverteidiger der Liga in ihren Reihen..jedoch den besten Tormann verloren. Was solls, das ist Schalke ^^

Eisbaer
07.06.2011, 07:09
Fuchs bester Linksverteidiger? O_o

Olman
07.06.2011, 09:54
Fuchs bester Linksverteidiger? O_o
Seh ich aber auch so. Nenn mal nen besseren. Vielleicht Schmelzer, aber sonst...

These
07.06.2011, 10:03
Seh ich aber auch so. Nenn mal nen besseren. Vielleicht Schmelzer, aber sonst...

Ab nächster Saison Lahm. :D

Aber richtig gute LV's sind in der Bundesliga echt selten. Fuchs und Schmelzer gehören auf jeden Fall zu den besseren/besten. Aogo und Jansen würd ich ebenfalls als gute LV's bezeichnen, sobald sie mal in guter Verfassung sind.

CT
07.06.2011, 10:17
Wann hat Jansen das letzte Mal als LV gespielt?

Ansonsten sind bis auf Lahm alle Linksverteidiger höchstens Durchschnitt. Aber das reicht halt teilweise schon, um in der Bundesliga und mitunter sogar international zu den besseren Spielern auf dieser Position zu gehören.

Olman
07.06.2011, 10:18
Ja, dass Lahm demnächst LV spielt wollte ich auch schon dazuschreiben, aber es ging ja um diese Saison. Und da kam an Fuchs' Flanken- und Freistoßqualitäten eigentlich keiner ran.
Jansen spielt ja inzwischen eher LM und Aogo hat schon lange nicht mehr überzeugend gespielt.

Edit:

Aber das reicht halt teilweise schon, um in der Bundesliga und mitunter sogar international zu den besseren Spielern auf dieser Position zu gehören.
Zustimmung.

Eisbaer
07.06.2011, 10:29

Tja, der beste heißt in dem Fall halt nicht gut.

David Nassau
07.06.2011, 21:11
Naja, mit 7 Assists war Fuchs gar nicht mal so schlecht dran, außerdem ist der Kerl ein echter Freistoßspezialist. Darf man also nicht so eng sehen ;)
Er war jedenfalls in der Elf des Jahres, das sagt schon einiges aus. Trotzdem guter Einkauf von Schalke, hoffentlich.
Hab vorher gelesen die wollen Lehman..wtf o_O ?

Frieden
07.06.2011, 21:41
Hab vorher gelesen die wollen Lehman..wtf o_O ?

Klar, damit sie endlich auch mal einen Deutschen Meister ( 2002 mit Dortmund) in ihren Reihen begrüßen können :D
Wie soll das bei denen denn sonst klappen, wenn in der Frittenranch "von denen ihre" Turnhalle die Pommes auf die Hand serviert werden weil sie keine Schalen haben :hehe:

PS: ich glaube, der letzte deutsche Meister der für S04 spielte war Andi Möller (1995, 1996 , mit ..logo ;) .. Dortmund)

Olman
07.06.2011, 21:53
PS: ich glaube, der letzte deutsche Meister der für S04 spielte war Andi Möller (1995, 1996 , mit ..logo ;) .. Dortmund)
Ähm, das ist totaler Blödsinn. Schalke hat derzeit schon mindestens 3 deutsche Meister im Kader: Metzelder ('03) plus ... Charisteas ('04) und Karimi (05') ;)

Frieden
07.06.2011, 22:05
Ähm, das ist totaler Blödsinn. Schalke hat derzeit schon mindestens 3 deutsche Meister im Kader: Metzelder ('03) plus ... Charisteas ('04) und Karimi (05') ;)

Stimmt ..dieser Erfolgsclub hat echt was zu bieten :hehe:

Olman
08.06.2011, 09:29
Offenbar wechselt Klose jetzt zu Lazio Rom (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1915390/Bericht-Miroslav-Klose-wechselt-zu-Lazio-Rom.html).
Vorher war ja noch Valencia im Gespräch. Beide Vereine haben jetzt nicht gerade den besten Ruf... Bei Lazio hat er jedenfalls bessere Chancen auf einen Stammplatz, aber bei Valencia hätte er CL spielen können.

Eisbaer
08.06.2011, 09:31
Was will der denn bei den Nazis?

Frieden
08.06.2011, 09:40
Mir ist es egal auf welcher Ersatzbank sich Klose für die EM schont ;)

Hauptsache er ist nächstes Jahr im Sommer so ausgeruht dass er uns mal eben zum EM-Titel köpft :)

PS: In so einem Alter wechselt man(n) nicht Land und Liga ... mMn...ist zu spät.

Keaton
08.06.2011, 10:05
Offenbar wechselt Klose jetzt zu Lazio Rom (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1915390/Bericht-Miroslav-Klose-wechselt-zu-Lazio-Rom.html).
Vorher war ja noch Valencia im Gespräch. Beide Vereine haben jetzt nicht gerade den besten Ruf... Bei Lazio hat er jedenfalls bessere Chancen auf einen Stammplatz, aber bei Valencia hätte er CL spielen können.

wobei er laut türkischen Medien auch zu Galatasaray wechselt =D

ich glaube, dass vernünftigste für ihn wäre, in der Liga zu bleiben... bei einem Club, der einen Stürmer gebrauchen kann und Perspektive besitzt... ich hoffe, dass Klose noch ein paar Erfolgserlebnisse hat (ich will nämlich, dass der noch Rekord-DFB- und WM-Torschütze wird^^)

Defc
08.06.2011, 13:23
Roooooooooooooooosenberg! ♥♥♥

Don Sella
08.06.2011, 14:15
Klose soll back to the roots und zu Lautern. Die haben ja außer Nemec jetzt auch keinen halbwegs vernünftigen Stürmer, da wir ja Lakic weggelotst haben. :D

Eisbaer
08.06.2011, 14:18
Roooooooooooooooosenberg! ♥♥♥

:D dito