Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Don Sella
27.01.2011, 13:00
Jawoll, nächste Saison haben wir Lakic. Ein Traum geht in Erfüllung. Ich fand ihn schon letzte Saison beim FCK in Liga 2 gut, auch wenn er dort nicht an Jendrisek herrankam. Aber diese Saison hat er dafür eingeschlagen. Umso besser.

Und das Van Nistelrooy so rumzickt, ist echt der hammer. Der HSV hat ihm nochmal eine Chance gegeben, ihn aufgebaut und jetzt dankt er das so.

Eisbaer
27.01.2011, 13:04
Ein Traum von Lakic? Da hätte ich aber von anderen Spielern geträumt. :D

Kadaj
27.01.2011, 13:50
toll, caio wechselt doch nicht weil er durch den medizin check gefallen ist... angeblichn knorpelschaden im knie. -.-
is doch nen witz...

CT
27.01.2011, 14:40
toll, caio wechselt doch nicht weil er durch den medizin check gefallen ist... angeblichn knorpelschaden im knie. -.-
is doch nen witz...
Hätte eh kaum Geld eingebracht. Wie heute im kicker zu lesen ist, müsste Frankfurt einen nicht unerheblichen Teil der (nun hinfälligen) Ablösesumme an frühere Vereine Caios weiterreichen.

Kadaj
27.01.2011, 15:08
Hätte eh kaum Geld eingebracht. Wie heute im kicker zu lesen ist, müsste Frankfurt einen nicht unerheblichen Teil der (nun hinfälligen) Ablösesumme an frühere Vereine Caios weiterreichen.

wenn das was im kicker steht, stimmt, was ich sehr stark bezweifle - man kauft keinen spieler für 4 Mio+Nachzahlungen, die allerdings hinfällig geworden sind, und der abgebende Verein bekommt dann bei Weiterverkauf auch nochmal 50% des transfererlöses - wären das immer noch 2 Mio. viel Geld für uns....

Keaton
27.01.2011, 17:06
bei Frankfurt is eh grad Ausverkauf, oder? Tosun, Steinhöfer, Korkmaz... dann is Duisburg angeblich an Amanytitties dran... braucht ihr nicht noch n paar Notfallhelfer, falls noch Abwehrspieler ausfallen?

Eisbaer
27.01.2011, 18:12
Hm, Werder macht doch noch was.
Pedrag Stevanovic von Schalke ist schon verpflichtet und „Samuel" Firmino de Jesus von Sao Paolo soll noch kommen laut Werder.
Kennt die wer?

CT
27.01.2011, 18:39
Nein. :p

Wobei ich mich ernsthaft frage, was Werder eigentlich mit dem ganzen Geld (Özil-Erlös, CL-Einnahmen) anstellt, dass sie keines ausgeben können. Hätten sie sich im Sommer für 15 Mio. Euro Diego geholt, wären jetzt Bremen, Diego, Wolfsburg, Galatasaray und Misimovic wesentlich glücklicher. :D

Eisbaer
27.01.2011, 18:46
Hätte Diego keine 6-8 Millionen Gehalt verlangt, hätte man es vermutlich getan. ;)

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Werder die Özil-Melonen als Puffer aufhebt für die kommende Saison ohne internationalen Wettbewerb. Wenn man jetzt mal vom Klassenerhalt ausgeht, was ich nun wirklich tue.

Kadaj
27.01.2011, 19:30
bei Frankfurt is eh grad Ausverkauf, oder? Tosun, Steinhöfer, Korkmaz... dann is Duisburg angeblich an Amanytitties dran... braucht ihr nicht noch n paar Notfallhelfer, falls noch Abwehrspieler ausfallen?

naja wir müssen die 5 mio miese, die wir diese saison machen ausgleichen und da heißts personal abgeben und die genannten+alvarez spielen eh nie. caio hätte wesentlich dazu beigetragen, aber naja...-.-
unsere defensive kommt langsam wieder zurück. franz , kraus und vielleicht russ und tzavellas dieses we, vasi und vielleicht sogar chris eine woche drauf

btw. wob verkauft barsagli für 500K. hat mal 13 mio gekostet... :D

CT
27.01.2011, 21:23
btw. wob verkauft barsagli für 500K. hat mal 13 mio gekostet... :D
VW hat's ja anscheinend. Freue mich schon darauf, wenn sie Diego für 2 Mio. an Bayern Bremen oder sonstwen verticken. :D

Eisbaer
28.01.2011, 07:19
Vermutlich eher in die Türkei oder zu Schalke. Ansonsten zahlt kein vernünftiger Verein soviel Gehalt für Diego.

Und Werder leiht wohl Simunic. -.-

Frieden
28.01.2011, 07:27
Nein. :p

Wobei ich mich ernsthaft frage, was Werder eigentlich mit dem ganzen Geld (Özil-Erlös, CL-Einnahmen) anstellt, dass sie keines ausgeben können....

a) Ich las vor geraumer Zeit das sie in Schieflage wegen des Stadions kommen könnten
b) Ich denke dass sie JETZT das Riskio scheuen werden weil in 3,5 Monaten eh alles für sie aus ist
-> sie haben einen Kader der mit EC (CL!)-League- Einnahmen kalkuliert ist
-> sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit keinen EC erreichen, so nüchtern sind sie
Fazit für mich: Wir werden Bremen so schnell nicht mehr im oberen Drittel sehen

Mal was anderes, was haltet ihr von Hofffenheim ?
Ich hatte sie im Winter ja aus diversen Grüden Richtung 2.Liga gesehen. Anfangs empfand ich sie als Farbtupferl der Liga, mittlerweile tun sie i.m.o. viel um eine zweite (Hallo Bochum :D) graue Maus zu werden

-> spät bei den schwachen Bremern verloren 1:2 :(
-> daheim gegen die schwachen St.Paulianer das 2:2 geschafft :(
-> im DFB-Pokal 0:2 beim Zweitligisten rausgeflogen :(

Nun Spiele gegen Schalke, Lautern und Bayern München...

Eisbaer
28.01.2011, 07:40
a) Ich las vor geraumer Zeit das sie in Schieflage wegen des Stadions kommen könnten
Das sind nur Mutmaßungen. Wirkliche Fakten in der Richtung gibt es nicht. Das Stadion ist teurer als erwartet, aber die Mittel dafür stammen aus einem anderen Topf. Es sollen keine Mittel dafür genutzt worden sein, die für die Mannschaft gedacht waren. Ich vermute, dass damit gemeint ist, dass man jede Saison eine bestimmte Summe für die Mannschaft kalkuliert hat und der Rest ins Stadion floss(anteilig).
Vermutlich will man jetzt einfach kein Geld ausgeben, damit man nächste Saison noch die CL-Gehälter zahlen kann und nicht die Hälfte des Teams verkaufen muss. Wäre typisch Werder.

Btw.

http://i53.tinypic.com/f28hh.jpg

Kadaj
28.01.2011, 09:37
ich mag solche lustigen sprüche auf bannern ja, aber das ist einfach nur völlig geschmacklos...

Kadaj
28.01.2011, 15:29
boah, das schicksal ist doch echt eine ••••... da fällt caio durch den medizincheck und bleibt doch hier. trainiert heute also entgegen aller erwartungen wieder normal mit und was passiert? er prallt mit clark im training zusammen und der bricht sich das jochbein... noch dümmer kanns doch eigentlich gar nicht laufen...

und schalke schon wieder am einkaufen. haben annan, der so ne sau starke wm gespielt hat, verpflichtet.

Eisbaer
28.01.2011, 16:16
Schalke hat einfach ne zu große Lobby in Deutschland. Jeder zweite Journalist oder Kommentator ist Schalke-Fan, beim DFB mögen sie Schalke auch bei der DFL anscheinend auch. Von wegen, Bayern habe die größte Lobby. Hertha und Schalke sind da auch gut dabei.

CT
28.01.2011, 16:24
Wo ist das Problem? Sie verkaufen Rakitic und holen sich Annan. Eventuell machen sie dabei sogar noch ein Plus. ^^

Duke Earthrunner
28.01.2011, 22:52
Neustes Gerücht: Ochs nach Schalke und Farfan nach Wolfsburg. Ob oder wann, man wird sehen.

Frieden
29.01.2011, 11:13
Aktuell soll Ochs 650.000 in Frankfurt verdienen. Also besserer Durchschnitt.

Ich finde das paßt allerdings auch zu seinen Leistungen der letzten Jahre. Er kann noch 2x einen großen Vertrag abschließen und will JETZT die Gehaltsmillion knacken. Glücklicherweise ist einer wie Bruchhagen nicht blöd genug um diesen Wahnsinn mitzugehen. Skibbe wird sicher einen preisgünstigen und hungrigen Ersatz finden.
Soll er halt gehen. S04 und Wolfsburg zahlen ihm sicher das Schmerzensfeld dass er auf der Bank sitzt (S04) oder beim Werksclub (Wolfsburg) spielt.

Wenn er klug ist, einigt er sich mit der Eintracht auf vielleicht 0,8 Mios und Leistungszulagen. Dort ist er immerhin Kapitän und kann bewirken etwas Größeres aufzubauen. Woanders wäre er nur Mitläufer, auch im Erfolgsgfall.

BIT
29.01.2011, 11:41
War es nicht eigentlich so, dass Ochs eh im Sommer zu den GElern wechseln sollte? Mir schwebt da so was vor ...

Keaton
29.01.2011, 12:48
Frankfurt versucht schon seit Jahren, etwas Großes aufzubauen und immerhin ist es auch löblich, wie sie Spieler wie Ochs, Nikolov, Amanatidis, Köhler, Russ, Meier oder Chris über Jahre hinweg halten können...
nüchtern gesagt muss man aber eingestehen, dass dieser Verein der vielleicht unauffälligste der letzten 5 Jahre war; Frankfurt ist immer jenseits von gut und böse... gut genug, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber nicht gut genug, um am europäischen Pokal teilzunehmen und am Ende springt dann Platz 9 raus... könnte befriedigerende Dinge für einen jungen Spieler geben...

Kadaj
29.01.2011, 12:52
War es nicht eigentlich so, dass Ochs eh im Sommer zu den GElern wechseln sollte? Mir schwebt da so was vor ...

Ne, aber scheinbar gehört Ochs zu Magaths Lieblingsspielern innerhalb der Bundesliga... hab ich aber auch nur von Schalkern gelesen.

Aktuell soll Ochs 650.000 in Frankfurt verdienen. Also besserer Durchschnitt.

Ich finde das paßt allerdings auch zu seinen Leistungen der letzten Jahre. Er kann noch 2x einen großen Vertrag abschließen und will JETZT die Gehaltsmillion knacken. Glücklicherweise ist einer wie Bruchhagen nicht blöd genug um diesen Wahnsinn mitzugehen. Skibbe wird sicher einen preisgünstigen und hungrigen Ersatz finden.
Soll er halt gehen. S04 und Wolfsburg zahlen ihm sicher das Schmerzensfeld dass er auf der Bank sitzt (S04) oder beim Werksclub (Wolfsburg) spielt.

Wenn er klug ist, einigt er sich mit der Eintracht auf vielleicht 0,8 Mios und Leistungszulagen. Dort ist er immerhin Kapitän und kann bewirken etwas Größeres aufzubauen. Woanders wäre er nur Mitläufer, auch im Erfolgsgfall.

Ochs ist bei uns einer der Top-Verdiener.... sein Gehalt dürfte aktuell im Bereich von 1,2-1,8 Mio liegen, Vertrag hat er noch bis 2012 - hat ja erst vor einem Jahr oder so verlängert. Problem ist, dass er im Sommer eine Ausstiegsklausel von 3 Mio hat, man will den Vertrag verlängern, kommt aber sicher auch aufs Gehalt an, eigentlich ist die Summe, die er aktuell verdient absolut ausreichend, meinetwegen kann man 100-200K drauflegen, aber das wäre wirklich das absolute Maximum. Sicher ist er einer unser besten, aber für mehr sollte er dann auch leistungsmäßig ne Schippe drauflegen.
Wie auch immer, wenn Magath ihn als Farfan-Ersatz will, müsste er mindestens 5 Mio zahlen, ob er das unbedingt wert ist, sei mal dahingestellt, aber wir haben keine Ersatz und würden auch jetz im Winter keinen mehr bekommen, von daher...

Glaub nicht, dass das passieren wird.

Kadaj
29.01.2011, 16:20
Wiese....:hehe::hehe::hehe:

blutmetzger
29.01.2011, 16:30
Wiese....:hehe::hehe::hehe:wenn man so agiert, wenn es noch unentschieden steht - ok, aber bei nem spielstand von 1:3 kurz vor ende...

CT
29.01.2011, 16:33
Die Schalker sind so unfassbar schlecht, dass sie nicht mal gegen Hoffenheim gewinnen bzw. einen Punkt können. -_-

Und zu Werder und Köln sage ich lieber auch nichts mehr.

Duke Earthrunner
29.01.2011, 16:35
Die Schalker sind so unfassbar schlecht, dass sie nicht mal gegen Hoffenheim gewinnen bzw. einen Punkt können. -_-

Und zu Werder und Köln sage ich lieber auch nichts mehr.

Und was ist mit Hamburg und Wolfsburg?

Denke btw das wars für McLaren.

These
29.01.2011, 16:36
Frau Wiese packt das Nudelholz aus. Was für ein Spinner.

Eisbaer
29.01.2011, 18:00
Ich kann ihn verstehen...bei der Hühnerabwehr.

CT
29.01.2011, 18:01
Und was ist mit Hamburg und Wolfsburg?

Denke btw das wars für McLaren.
Die interessieren mich nicht (bzw. finde ich das Chaos beim VfL sogar gut). :D

Aber mal zur Sportschau: Warum bekommt es die ARD nicht hin, bei der Sportschau Bild und Ton via DVB-T synchron zu senden? War schon letzte Woche so, dieses Mal auch wieder. Dabei ist das beispielsweise beim Tatort überhaupt kein Problem. Jetzt muss ich wieder auf den per SCART-Kabel angeschlossenen SAT-Receiver umschalten - mit dem Resultat, dass das Bild wesentlich schlechter ist. >:(

CT
29.01.2011, 22:36
Uh-oh: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_344088.html :hehe:

Duke Earthrunner
29.01.2011, 22:45
Uh-oh: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_344088.html :hehe:

Das Bild ist weltklasse :hehe:

Team Müller!

Und Bommel fliegt bei seinem ersten Ligaspiel prompt vom Platz :hehe:

Frieden
30.01.2011, 06:40

Warum haben sie DAS nicht in der Sportschau gezeigt ???

Stattddessen nur das Interview mit Robben der sich als Musterprofi ( und Müller als Vollidioten) darstellen durfte ?

La Bomba
30.01.2011, 09:35
Warum haben sie DAS nicht in der Sportschau gezeigt ???
Vielleicht weil die Sportschau die Sportschau ist und sich nicht in Bildzeitung-Manier Skandale zusammenpuzzeln muss?
Bayern hat 3 Spiele in Folge gewonnen, es droht Ruhe beim FC Hollywood einzukehren. Da muss schnell wieder Lesestoff für den Boulevard her.

Eisbaer
30.01.2011, 09:43
Seh ich genauso. Muss man gar nicht extra breittreten. Ich prophezeihe hiermit übrigens, dass die BILD in Kürze Hausverbot bei Werder kriegen wird. Deren Negativpresse derzeit geht mal gar nicht. Die schreiben KATS regelrecht weg und betreiben mal wieder übelste Stimmungsmache ohne jegliche Fakten.

Frieden
30.01.2011, 10:10
Vielleicht weil die Sportschau die Sportschau ist und sich nicht in Bildzeitung-Manier Skandale zusammenpuzzeln muss?.

Jetzt bist du aber BILD ^^.
Den Sachverhalt zu kritisieren mit der Begrüdnung es kommt von BILd, ist DAS nicht der Stil der BILD ? ;)

Wo wir gerade bei Medien sind, heute morgen fand ich diesen Artikel
http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/244601
Mit diesem Bild:
http://img.abendzeitung.de/images/212533/4_212533.jpg
Nun wurde das Bild ersetzt durch dieses :D
http://img.abendzeitung.de/images/212562/4_212562.jpg

Ein Schelm der dabei Böses denkt ^^

Kadaj
30.01.2011, 16:20
harnik weltklasse...

ich kann net mehr...

Duke Earthrunner
30.01.2011, 16:25
Zweite Liga, Stuttgart ist dabei :A

Kadaj
30.01.2011, 17:31
Ein Zweitligist im DFB Pokal Finale :D

Duke Earthrunner
30.01.2011, 17:33
Ein Zweitligist im DFB Pokal Finale :D

Nananana, sei dir da mal nicht zu sicher. Schalke hat Charisteas geholt!!!!!!111elf

Eisbaer
30.01.2011, 17:33
Die nächste Saison wird ja lustig. .... Wofür haben Werder, Bayern und Hamburg eigentlich soviele Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt? Für Hannover, Freiburg und Mainz?

Die Bayern im Losglück! Im Halbfinale des DFB-Pokals verkündete Glücks-Fee Inka Grings das Halbfinale-Duell Bayern München gegen Schalke 04.
:D

Vale
30.01.2011, 18:00
Obergeil! :D

CT
30.01.2011, 18:03
Bayern gegen Schalke? Wirklich? Wenn da mal nicht die Italiener ihre Hände im Spiel hatten. Mit dem Zweitligisten und zwei aus Freiburg/Hannover/Mainz ist Deutschland Platz 3 in der Fünfjahreswertung sehr, sehr schnell wieder los. :\

Frieden
30.01.2011, 18:54
Ehrlich gesagt, ich drücken diesmal den Bayern die Daumen. Damit dieser Tranfer-Irre aus dem Kohlenpott mit dieser aberwitzigen Methode keinen Erfolg hat.

Nun weiß ich warum Magath den Ochs haben will !!!
Er möchte seine direkten Kokurrenten schwäwchen ;)
Sicher kommt noch Petric vom HSV, falls sich Charisteas mal verletzt :D

@ Eintrachtfans, keine Sorge , in der Hinrunde klappte es gegen dieselben drei ersten Teams auch nicht, die SCE kommt schon noch.

Duke Earthrunner
30.01.2011, 19:00
Sicher kommt noch Petric vom HSV, falls sich Charisteas mal verletzt :D

Eher Piplica für Neuer,

Magath hat angeblich auch bei Ailton angerufen. Der hat aber abgelehnt, er wolle nächstes jahr international spielen.

Eisbaer
30.01.2011, 19:06
Ehrlich gesagt, ich drücken diesmal den Bayern die Daumen. Damit dieser Tranfer-Irre aus dem Kohlenpott mit dieser aberwitzigen Methode keinen Erfolg hat.
Ay.

Ailton hat sich ja bereits bei Werder mehrfach angeboten. Er will ja auch zurück in die Bundesliga. :D

Btw. http://www.youtube.com/watch?v=IOMJEpSc0xE&hd=1

Kadaj
30.01.2011, 22:32
bah, wann is die saison endlich vorbei...?

Kadaj
31.01.2011, 00:46
hm, ochs ist laut frankfurter rundschau nach dem spiel zum medizincheck nach gelsenkirchen geflogen. :(
schon doof, aber die 2,5 mio gehalt, die er möchte, ist er dann doch nicht wert. ich vermute mal schalke zahlt ca. 4 mio und gibt uns dazu noch baumjohann, den ich durchaus gern hier sehen würde.

CT
31.01.2011, 11:19
Du kannst beruhigt sein: Ochs sagt Magath ab (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548004/artikel_Eintracht-Kapitaen-Ochs-sagt-Magath-ab.html)

Könnte natürlich auch etwas damit zu tun haben, dass Farfan bei Schalke bleibt. Dafür holt sich Wolfsburg nun offenbar Helmes.

Duke Earthrunner
31.01.2011, 11:23
Du kannst beruhigt sein: Ochs sagt Magath ab (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548004/artikel_Eintracht-Kapitaen-Ochs-sagt-Magath-ab.html)

Könnte natürlich auch etwas damit zu tun haben, dass Farfan bei Schalke bleibt. Dafür holt sich Wolfsburg nun offenbar Helmes.

Jaja klar.... sagt ab. Lag wohl, wie du schon sagst eher daran, dass der Farfanwechsel geplatzt ist. Dieser Herr wollte anscheinend noch eine Abfindung von Schalke, unglaublich was einige Fußballer für ein Schaden haben.

Keaton
31.01.2011, 11:40
Jaja klar.... sagt ab. Lag wohl, wie du schon sagst eher daran, dass der Farfanwechsel geplatzt ist. Dieser Herr wollte anscheinend noch eine Abfindung von Schalke, unglaublich was einige Fußballer für ein Schaden haben.

ich glaub nicht, dass die beiden Transfers was miteinander zu tun haben, schließlich wäre Ochs positionsmäßig kein adäquater Ersatz für Farfán... ich glaube eher Ochs, wenn er sagt, dass er noch mindestens die Saison bei Eintracht bleiben will, weil er Kapitän ist und eine Verantwortung zu erfüllen hat, als Schalke, wenn sie sagen "och nö, wir haben es uns anders überlegt."
lieber schmeißen die die Diva Farfán endlich ausm Kader und lassen einen von den anderen 16 Spielern auflaufen, die Magath diese Saison schon gekauft hat

Nananana, sei dir da mal nicht zu sicher. Schalke hat Charisteas geholt!!!!!!111elf

das hab ich nicht verstanden...

------------------
btw. nächste Saison Montags-Topspiel Bremen gegen Stuttgart ;)

Kadaj
31.01.2011, 11:48

Durchaus möglich, dass es auch andersherum ist. Zumindest wenn Ochs wirklich heute früh schon abgesagt hat. Magath meinte ja, dass er Farfan nur verkauft, wenn Ersatz kommt und Ochs wollte er ja scheinbar unbedingt. Aber gut, wird man wohl nie erfahren...

Aber Magath weiß sich auch so zu helfen. Nach Charisteas soll wohl auch noch Ali Karimi kommen. :D

Kadaj
31.01.2011, 12:05
VW hat ja nochmal ordentlich zugeschlagen:
Helmes
Koo (den hätte ich sooo gern bei uns gesehn) :(
Tuncay
Orozko

ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle die dafür jetz rausgehaun haben...

und Karimi geht wohl wirklich zu schalke... magath ist echt genial; der will schalke schön in den abgrund stüzen. :D

CT
31.01.2011, 12:08
Aber Magath weiß sich auch so zu helfen. Nach Charisteas soll wohl auch noch Ali Karimi kommen. :D
Episch. :eek:

Noch witziger finde ich allerdings Wolfsburg. Die verpflichten allein heute mehr Spieler als Magath in der gesamten bisherigen Saison. :D

Edit: Der gesamte Transfer-Ticker auf Bild.de besteht eigentlich nur aus Meldungen zu Wolfsburg. :hehe:

Keaton
31.01.2011, 12:14
Noch witziger finde ich allerdings Wolfsburg. Die verpflichten allein heute mehr Spieler als Magath in der gesamten bisherigen Saison. :D

also DAS nenn ich mal wirklich übertrieben ;)

aber war ja eigentlich klar... mit den etlichen Dzeko-Millionen auf dem Konto und nach den Schwachen Auftritten der Rückrunde musste Wolfsburg ja nochmal zuschlagen, zumal die ja im Vorfeld auch nochmal den Kader verkleinert hatten (Ziani, Ben Khalifa, Munteanu, Barzagli, Caiuby)

Eisbaer
31.01.2011, 12:16
Die können das Geld auch gerne mir schenken. Da ist es vermutlich besser aufgehoben.

Duke Earthrunner
31.01.2011, 12:31
Das Argument von McLaren, die Mannschaft hätte zu wenig Qualität kann ja jetzt nicht mehr ziehen.
Das war ohnehin schon lächerlich. Im Großen und Ganzen war das nämlich immer noch die Meisterschaftsmannschaft + mutmaßliche Verbesserungen.

Eisbaer
31.01.2011, 12:33
Im Grunde so ziemlich das Gegenteil von dem, was in Bremen passiert. Mannschaft wird schlecht geredet und Panikkäufe betrieben. Bei Werder redet man alles toll und keine Einkäufe.

Was ich btw. in Bremen auch derzeit lustig finde, ist die ungewöhnliche Art und Weise wie die Fans mit ihrer Mannschaft umgehen. Während im Internet(vor allem im Forum) überwiegend mit Hass-Parolen hantiert wird, scheinen die vernünftigen Fans ganz andere Wege zu gehen. Am Samstag stand man der Mannschaft vor dem Spiel Spalier und gestern wurden die Autos der Spieler mit Trostschokolade behängt.

Eisbaer
31.01.2011, 14:30
Les ich gerade erst...
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/gebeutelten-1102613.html

Nach Spielschluss ging Münchens Sportdirektor mit vier Geschenk-Tüten des FC Bayern in die Schiedsrichterkabine, um Referee Thorsten Kinhöfer und seinen Assistenten eine Aufmerksamkeit des Rekordmeisters zu überreichen.
Bitte was? Gerade nach einer solchen Schiedsrichterleistung ergibt das einen echt bitteren Nachgeschmack, ohne jemandem was unterstellen zu wollen. Wie deppert muss der Nerlinger sein?

Don Sella
31.01.2011, 15:01
Schalke und Wolfsburg raffen ja echt jeden Spieler an, der nicht bei 3 auf'm Baum ist, hammerhart. :D
Tja, mal sehen was der Herr McClaren jetzt als Ausrede bringt, wenn nichts klappt. An der Qualität der Mannschaft kann's ja nun absolut nicht mehr liegen.
Aber anstatt von Ja-Cheol Koo hätt' ich mir lieber Ji Dong-Won gewünscht, der auch 4 Tore erzielt hat und gegen Usbekistan 2 mal getroffen hat.

These
31.01.2011, 16:39
Hoffentlich holt Magath noch so'n paar Granaten. Wie wäre es mit Victor Agali? :hehe:

Kadaj
31.01.2011, 16:40
wie merke ich mir die 11880? schalke kann in einem spiel 11 spieler aufstellen von 88 möglichen und hat hinterher trotzdem 0 punkte.

Don Sella
31.01.2011, 17:05
Das ist SO wahr!

La Bomba
31.01.2011, 17:14
Auch nicht schlecht, aus dem FCB-Forum:

Magath arbeitet nach dem Pannini Album System, biete zwei gute für fünf schlechte, Hauptsache die Seite ist voll

Olman
31.01.2011, 17:14
Dass Wolfsburg jetzt auch noch in Asen zugreift war ja klar... Dieser Asien-Hype in der Bundesliga wird gründlich in die Hose gehen, dass wette ich. Kagawa war eine Ausnahme (und selbst bei ihm bin ich jetzt skeptisch ob er nach seiner Verletzung wieder zurückkommt), ansonsten haben (ost-)asiatische Spieler in der BL nie überzeugen können - siehe Ono, Inamoto, Takahara, usw.

Dass Leverkusen Helmes abgibt, überrascht mich - bzw. dass Helmes offenbar unbedingt wechseln wollte. Leverkusen dürfte das Geld eigentlich nicht nötig haben (ich hoffe aber, dass sie bei VW trotzdem ordentlich was für ihn kassiert haben) und die sportliche Perspektive kann Helmes ja auch nicht gerade nach Wolfsburg gezogen haben.

wie merke ich mir die 11880? schalke kann in einem spiel 11 spieler aufstellen von 88 möglichen und hat hinterher trotzdem 0 punkte.
:hehe::A

Pyc_Andy
31.01.2011, 17:55
8 Mio soll Helmes gekostet haben. Ein angemessener Preis. Jedoch war Helmes lange auf der Bank und Jupp befand Helmes in einer sehr schlechten Form, sodass Patrick wahrscheinlich nicht mehr so schnell Spielen würde.

Wenn sich aber Kießling nochmal ordentlich Verletzen sollte, haben die nicht mehr so ne große Auswahl. Naja, am ende der Saison kommt ja der Schürrle, da haben die den ja fast schon wieder bezahlt und der könnte durchaus deutlich besser werden als Helmes. Ich hoffe, dass Helmes sich bei Wolfsburg durchsetzt, der war mir immer sympatisch und in der N11 würde ich den gerne sehen.

Eisbaer
31.01.2011, 18:14
Les ich gerade erst...
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/gebeutelten-1102613.html

Nach Spielschluss ging Münchens Sportdirektor mit vier Geschenk-Tüten des FC Bayern in die Schiedsrichterkabine, um Referee Thorsten Kinhöfer und seinen Assistenten eine Aufmerksamkeit des Rekordmeisters zu überreichen.
Bitte was? Gerade nach einer solchen Schiedsrichterleistung ergibt das einen echt bitteren Nachgeschmack, ohne jemandem was unterstellen zu wollen. Wie deppert muss der Nerlinger sein?
Kann da vielleicht einer der Bayern-Fans was zu sagen? Gab es da irgendwelche Aussagen zu bei euch im Lager?

Duke Earthrunner
31.01.2011, 18:29
8 Mio soll Helmes gekostet haben. Ein angemessener Preis. Jedoch war Helmes lange auf der Bank und Jupp befand Helmes in einer sehr schlechten Form, sodass Patrick wahrscheinlich nicht mehr so schnell Spielen würde.

Wenn sich aber Kießling nochmal ordentlich Verletzen sollte, haben die nicht mehr so ne große Auswahl. Naja, am ende der Saison kommt ja der Schürrle, da haben die den ja fast schon wieder bezahlt und der könnte durchaus deutlich besser werden als Helmes. Ich hoffe, dass Helmes sich bei Wolfsburg durchsetzt, der war mir immer sympatisch und in der N11 würde ich den gerne sehen.

Bayer braucht eh keine Stürmer bei dem Mittelfeld. Man gucke sich nur mal die Hinrunden-Tor- Statistik von Leverkusen an.

Olman
31.01.2011, 18:45
Bayer braucht eh keine Stürmer bei dem Mittelfeld. Man gucke sich nur mal die Hinrunden-Tor- Statistik von Leverkusen an.
Naja, die ist etwas dadurch verfälscht, dass Leverkusen satte 6 Elfer bekommen hat und Vidal die alle verwandelt hat. Ansonsten sind die eigentlich auch keine Goalgetter. Und der Mittelfeldspieler mit der besten Bilanz neben Vidal sitzt mit Sam ja jetzt wieder auf der Bank.

Kadaj
31.01.2011, 20:29
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/kaputtes-fax-verhindert-fc-neuzugang-/-/3192/7142092/-/index.html

lol?

Eisbaer
31.01.2011, 20:33
Wollte ich auch schon posten. Zu geil. xD

Don Sella
31.01.2011, 21:46
Und was lernt man daraus? Lieber einen Tag vorher den Transfer abwickeln als auf'm letzten Pfiff.

Jan Polák kommt jetzt also doch noch...das nimmt echt krankhafte Züge an, was Herr Hoeneß da veranstaltet.

CT
31.01.2011, 23:19
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/kaputtes-fax-verhindert-fc-neuzugang-/-/3192/7142092/-/index.html

lol?
Dabei ist Meier sogar endlich weg. Aber wahrscheinlich hat er vorher noch die Faxmaschine sabotiert, nur war sie seitdem bis heute nicht mehr in Benutzung. ^^

Auf jeden Fall mehr als peinlich und vor allem ärgerlich, insbesondere für den Spieler.

Keaton
01.02.2011, 23:24
Dass Wolfsburg jetzt auch noch in Asen zugreift war ja klar... Dieser Asien-Hype in der Bundesliga wird gründlich in die Hose gehen, dass wette ich. Kagawa war eine Ausnahme (und selbst bei ihm bin ich jetzt skeptisch ob er nach seiner Verletzung wieder zurückkommt), ansonsten haben (ost-)asiatische Spieler in der BL nie überzeugen können - siehe Ono, Inamoto, Takahara, usw.

ich finde nicht, dass man da einen Boom erkennt... jedenfalls nicht speziell auf Kagawa bezogen... ich fände es unfair, wenn man jetzt jedem Verein, der einen Japaner/Koreaner verpflichtet, unterstellt, sie wollten Dortmund nachahmen... schließlich gab es auch vor Kagawa genug Spieler aus den Ländern in der BL und auf der anderen Seite gab es auch schon viele nicht-asiatische Schnäppchens

Eisbaer
02.02.2011, 07:20
Das hat auch nicht immer nur mit Nachahmen zutun. Ich würde mich freuen, wenn Werder mal nen Asiaten holen würde, weil das den asiatischen Markt mal etwas einschließt. Bisher kennt man in Asien doch fast nur die Bayern und mittlerweile wohl den BVB.

Daen vom Clan
02.02.2011, 11:35
Kann da vielleicht einer der Bayern-Fans was zu sagen? Gab es da irgendwelche Aussagen zu bei euch im Lager?

Leider schreiben auch seriöse Quellen darüber.
Scheisse, wie peinlich...
Da führt Bayern die Fairplay-Tabelle an und tut soviel, um mal von dem arroganten Badass-Image wegzukommen und dann macht der Nerlinger sowas...

Eisbaer
02.02.2011, 12:02
Zumal man den Schiris ja sowieso schon vorwirft, eher pro Bayern zu pfeifen.

Ist ja nun auch nicht das erste Mal, dass Bayern sich unpassend verhält. Ich erinnere da mal an den Klose-Transfer, wo man sich mit Klose heimlich in Hannover traf, direkt vor Werders wichtigem EL-Halbfinale gegen Espanyol und ohne Erlaubnis von Bremen. Da fragt man sich glatt, ob das Absicht oder Doofheit ist. Die Beziehung zwischen Werder und Bayern dürfte da erheblich drunter gelitten haben(und Kloses Ansehen ja ohnehin), obwohl die nach der Lemke-Ära eigentlich zwischenzeitlich sogar fast freundschaftlich war.

edit: http://img25.imageshack.us/i/bayernschiri.jpg/
Nicht ganz ernstgemeint, aber lol :D

Keaton
02.02.2011, 16:15
Das hat auch nicht immer nur mit Nachahmen zutun. Ich würde mich freuen, wenn Werder mal nen Asiaten holen würde, weil das den asiatischen Markt mal etwas einschließt. Bisher kennt man in Asien doch fast nur die Bayern und mittlerweile wohl den BVB.

dann würde ich es eher verstehen, wenn man von einem "Boom" spricht und Fans sich unzufrieden über den Transfer äußern

La Bomba
02.02.2011, 17:36
Zumal man den Schiris ja sowieso schon vorwirft, eher pro Bayern zu pfeifen.
Da sieht man mal was Subjektivität ausmacht.
Ich seh es z.B. genau anders rum. Dass die Schiris oft mal dagegen pfeifen, weils ja eh die Bayern sind. Die kommen mit sowas schon klar. Grad Kinhöfer war in der Hinsicht lange Zeit ein rotes Tuch.
Sowas fällt einem wahrscheinlich aber auch nur auf, wenn man selbst Fan ist... Wie gesagt: Subjektivität.
Und wenn man alle Aussagen zusammen nimmt und die Quintessenz herauszieht kommt man auf den Nenner: Die Schiris pfeifen einfach ihren Stiefel und wenn es mal in eine Richtung lastig aussieht, dann ist es schlicht und ergreifend das Unvermögen des Unparteiischen, eine klare Linie durchzuziehen.

Eisbaer
02.02.2011, 17:38
Ich sagte ja auch nicht, dass es so ist. Es ist aber so, dass bei vielen Fans eben DFL,DFB und FCB unter einer Decke stecken. Typische Verschwörungstheorien halt. Und da macht man es mit solchen Aktionen nicht wirklich besser. Das wollte ich damit sagen.

La Bomba
02.02.2011, 17:45
Da sich der Uli mindestens einmal im Monat mit der DFL anlegt (oder hat als er noch Manager war), kann ich das sowieso nicht nachvollziehen. ;)

Was die Aktion übrigens sollte weiß ich auch nicht, aber ich würd jetzt auch keinen Wirbel darum machen.
Angeblich ist es ganz üblich, dass es mal Aufmerksamkeiten gibt, kriegt nur keiner so mit.
Und da uns Kinhöfer ja relativ oft pfeift, kennt man sich halt wahrscheinlich.

Don Sella
02.02.2011, 23:16
Ich hab' gehört Van Gaal ließ angeblich die Hosen runter. Also wenn das stimmt...Gut es kommt von der Sport Bild, aber zu zutrauen wär's ihm irgentwie schon. :D
http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/article/fussball/2011/02/02/14290400000.html

Lukas
02.02.2011, 23:45
Ging das nicht schon mal durch die Medien? Mir ist die Geschichte jedenfalls schon länger bekannt …

La Bomba
03.02.2011, 20:53
Das war schon letzte Saison.

Naja der zeigt halt gern mal Haut.;)
http://www.spox.com/de/sport/diashows/1005/Fussball/Bundesliga/Bayern-Meisterfeier-Marienplatz/bild-10.jpg

Eisbaer
04.02.2011, 18:41
http://www.transfermarkt.tv/de/die-traumelf-von-ailton/anzeigen/video_687_autostart.html?from=kurzmeldung :D

Kadaj
04.02.2011, 20:11
das is ja nen klassenunterschied. ein wunder dass es noch 0:0 steht

Duke Earthrunner
04.02.2011, 20:23
das is ja nen klassenunterschied. ein wunder dass es noch 0:0 steht

Nur weil Magath vergessen hat Neuer zu verkaufen.

CT
04.02.2011, 21:22
Nur weil Magath vergessen hat Neuer zu verkaufen.
Keine Sorge, das holt er im Sommer nach. ;)

Kadaj
04.02.2011, 21:23
unfassbar

Duke Earthrunner
04.02.2011, 21:27
Hummels hat 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen, wtf?

CT
04.02.2011, 21:27
unfassbar
Einen Moment lang dachte ich beim Lesen deines Beitrags, Schalke hätte irgendwie noch ein Tor geschossen. Nach dem Aktualisieren des Live-Tickers konnte ich zum Glück aufatmen. :hehe:

Duke Earthrunner
04.02.2011, 21:33
Ich hatte übrigens ganz vergessen dass Heldt bei Schalke als "Sportmanager" arbeitet :hehe:
Den hat Magath doch auch nur geholt, damit er jemanden geholt hat.

Kadaj
04.02.2011, 21:40
Einen Moment lang dachte ich beim Lesen deines Beitrags, Schalke hätte irgendwie noch ein Tor geschossen. Nach dem Aktualisieren des Live-Tickers konnte ich zum Glück aufatmen. :hehe:

Wär ja noch schöner. Aber hätte irgendwie gepasst. Magath wechselt in der 90. Euro-Harry ein und der macht in der 91. die Bude zum 1:0

Duke Earthrunner
04.02.2011, 21:41
Magath: In der ersten Halbzeit haben wir gegen den Wind gespielt :hehe:

Akito
05.02.2011, 14:38
lol Benaglio

Frieden
05.02.2011, 14:46
lol Benaglio

FÜR seinen Trainer spielt er so nicht ... wie gegen Bayern schon :lol:

Olman
05.02.2011, 16:08
LOL plötzlich kann Köln Tore schießen. Und irgendwie auch auffällig: Immer wenn Dortmund außnahmsweise mal schlecht spielt, spielen die "Verfolger" noch schlechter.

Akito
05.02.2011, 16:12
Geiler Spieltag mal wieder, lol Wolfsburg und Bayern

Frieden
05.02.2011, 16:13
LOL plötzlich kann Köln Tore schießen. .

..bei dem Gegner ja auch kein Kunststück *kicher*

Daen vom Clan
05.02.2011, 16:24
Och Mann, so kanns gehen, meine armen Bayern... :(

Wenigsten hat Bremen noch den Ausgleich erzielt und ist gleich mal auf Platz 13 gehopst. :)

CT
05.02.2011, 16:24
Pizzaaaaaaa!!!

:hehe: @Bayern & VW.

Paco
05.02.2011, 16:26
*pats Daen*

so ein schöner Tag es ist.... lalalala *tanzt*

Bayern kackt seit langen mal wieder ab. :D

hätte Leverkusen ein Sieg gegönnt, aber naja... wenigsten hat Dortmund ein Punkt geholt und die Verfolger von Leib gehalten.

Frieden
05.02.2011, 16:29
..ein schöner Tag :)

Eisbaer
05.02.2011, 18:23
Ergebnis ok, Schiri mal wieder mit Tomaten auf den Augen, Leistung ebenfalls unter aller Sau.

Kadaj
05.02.2011, 18:23
der vfb ist echt auf dem besten weg in die zweite liga...

TobiTobsen
05.02.2011, 18:24
Wie geil ist das denn...schade das Köln diese Saison nicht nochmal gegen Bayern spielen darf, sind eigentlich immer sichere Punkte. :D

Daen vom Clan
05.02.2011, 18:56
*pats Daen*

so ein schöner Tag es ist.... lalalala *tanzt*

Bayern kackt seit langen mal wieder ab. :D

You make Daen cry... :(

Schon krass, wie kann man eine solche Führung nur vertändeln, ei, ei ei...!

CT
05.02.2011, 19:01
der vfb ist echt auf dem besten weg in die zweite liga...
Anscheinend leider nicht. :(

Lukas
05.02.2011, 19:07
lulz Benaglio, lulz Diego, lulz Bayern. Schöner Spieltag. :D

Olman
05.02.2011, 19:21
Wtf :O Auch Stuttgart dreht noch nen 0:2-Rückstand!

Paco
05.02.2011, 19:27
hätte Gladbach den Sieg echt gegönnt. hätte nicht sein müssen, aber was solls hauptsache Bayern wird die Lederhose ausgezogen. :D

und wieder mal ein Penalty verschossen. Kaum wird Braafheid eingewechselt bekommt er gleich Rot und darf wieder gehen.

Parallax
05.02.2011, 22:14
Heute sind wirklich viele Spiele noch gedreht wurden. Arsenal hat zur Halbzeit 4:0 in Newcastle geführt und am Ende konnten sie glücklich sein, dass es 4:4 ausgegangen ist.

Eisbaer
05.02.2011, 22:33
Das Nordderby morgen fällt btw. ins Wasser.

Keaton
06.02.2011, 11:19
Das Nordderby morgen fällt btw. ins Wasser.

><

Eisbaer
06.02.2011, 12:57
Könnte nächste Saison ja echt lustig werden in CL und EL. Bremen, München, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg und Schalke überhaupt nicht international vertreten, dafür Dortmund, Mainz, Hannover, Leverkusen und Freiburg, zusätzlich zu einem Zweitligisten durch den Pokal.

Kadaj
06.02.2011, 17:48
ist das ein grottenkick da...

Kadaj
06.02.2011, 18:26
eigentlich ist das ja ne frechheit dass beide mannschaften für die leistung auch noch einen punkt bekommen...

CT
06.02.2011, 19:10
Hast du's live gesehen? Ich habe nicht mal den Ticker verfolgt... :D

Eisbaer
06.02.2011, 19:18
Wen interessiert auch schon Freiburg gegen Frankfurt? Oo
Eines der uninteressantesten Duelle der Liga, dicht gefolgt von Hannover gegen Mainz oder Nürnberg gegen Gladbach, wenns nicht gerade Abstiegskampf ist.

Olman
06.02.2011, 19:24
Sportlich ist am heutigen Tag sowieso alles uninteressant... bis auf den SUPERBOWL :D

Eisbaer
06.02.2011, 19:26
Ich muss morgen arbeiten, von daher..^^

CT
06.02.2011, 21:06
Superbowl? Kann man das essen? :p

American Football ist so ziemlich die letzte "große" Sportart (neben Baseball, Cricket und Rugby), die ich mir ansehen würde. ^^

Duke Earthrunner
06.02.2011, 21:55
Superbowl? Kann man das essen? :p

American Football ist so ziemlich die letzte "große" Sportart (neben Baseball, Cricket und Rugby), die ich mir ansehen würde. ^^

Hab auch mal so gedacht. Die letzten Jahre konnte ich den SB dank meines Studenetnstatuses (Ausschlafen ftw) verfolgen. Und eigentlich ist es wirklich recht spannend, nachdem man mal die meisten Regeln gerafft hat. Selbst wenn man kein Plan hat zu welcher Mannschaft man halten soll. Kurz um, in guter Gesellschaft mit ein paar Bierchen läuft das schon ganz gut rein. Leider bin ich jetzt kein Student mehr und muss morgen arbeiten. Wird also dieses Jahr nix...

CT
06.02.2011, 22:13
Ja, Football ist sicherlich nicht ganz so schlimm wie Baseball, aber irgendwie reizt es mich einfach nicht. Ich war ja die letzten Jahre Student (und bin es technisch gesehen immer noch ^^), hätte also ab und an die Gelegenheit gehabt, den Superbowl zu sehen, auch wenn ich am Montag Vormittag meistens Veranstaltungen hatte und daher nicht wirklich hätte ausschlafen können. (Wie übrigens auch diesmal nicht.)
Vielleicht mache ich es ja doch mal irgendwann, falls sich die Gelegenheit ergibt, aber ich bezweifle es.

Ich hoffe sehr, dass das NBA-Allstar-Game dieses Jahr mal wieder im Free-TV übertragen wird. DAS würde ich mir wohl tatsächlich ansehen. Ist ja schon schade genug, dass die Playoff-Spiele mit deutscher Beteiligung (Nowitzki) nicht übertragen werden. Stattdessen wird das Geld der Öffentlich-Rechtlichen lieber für drittklassige Boxkämpfe und den Superbowl (:p) verschwendet.

Kadaj
06.02.2011, 22:13
der super bowl besteht doch fast nur aus pause... da schläft man doch zwischendrin ein.

blutmetzger
06.02.2011, 22:27
Ja, Football ist sicherlich nicht ganz so schlimm wie Baseball...nix gegen baseball!!!

Eisbaer
07.02.2011, 07:19
Stattdessen wird das Geld der Öffentlich-Rechtlichen lieber für drittklassige Boxkämpfe und den Superbowl (:p) verschwendet.
Also bisher lief der doch immer auf Sat1 oder so, aber hast schon recht.^^

Frieden
07.02.2011, 08:18
...dicht gefolgt von Hannover gegen Mainz ....

..aktuell ist das der Kampf um die Champions-League ;)

Eisbaer
07.02.2011, 08:42
..aktuell ist das der Kampf um die Champions-League ;)

Das macht mich ja so traurig.

Frieden
07.02.2011, 09:12
Mich auch, einerseits. Wegen der 5-Jahres-Wertung. Mit Mainz und H96 oder Freiburg sehe ich uns - bei allem Respekt gegenüber diesen Teams ! - dort nicht su got aufgestellt. Mit Bayern und Leverkusen glaube ich haben wir dort - erheblich - mehr Chancen zu punkten.

Andererseits ... da ist diese Sache mit dem Ende der Bayern-Ära.
Die erste Ära (bis 1974, nur im EC bis 76, seit August 1974 war der FCB nur noch Mittelmaß in der BuLi) verknüpfe ich mit der schicksalshaften Zusammenführung von Beckenbauer und Müller. Die zweite Ära verknüpfe ich mit dem Namen Hoeneß .. und diese ging recht lange.

Schon im letzten Jahr sah (Nerlinger neu) ich ein Ende der Bayern-Ära kommen. Dass im Vorjahr der S04 es nicht schaffte mehr als nur Vize zu werden, nicht wirklich überraschend *grins*. Nun jedoch geht es für den FCB um viel mehr -> Meisterschaft recht weit weg, im Halbfinale ein Finale gegen S04 um den Euroleague-Platz, und in der BuLi eben diese Teams wie SCF, Mainz und H96 die - in "Tateineinheit" mit Leverkusen die Plätze 2+3 anpeilen.

Hier wird erstmals seit sage und schreibe über 36 Jahren wieder am Selbstverständnis der Bayern "Nummer 1" gerüttelt. Zudem müssen sie ohnmächtig mit ansehen wie der Nummer 1-Status aktuell unerreichbar ist - ebenfalls seit über 36 Jahren !

Das erklärt mir die hilflosen Interviews, (Thomas Müller besonders, sogar Lahm u.m.m.) von Samstag. Ratlose, teils frustrierte Münchener, deren Blicke sich im Kreislauf auf alles richteten - nur nicht auf Kameras oder Gesprächspartner. Spieler, die nicht mal mehr einem Blickkontakt stand hielten. Früher hieß es "Ja wir haben heute verloeren, doch wir sind die Nummer 1, und nächste Woche werden wir auch wieder zeigen dass wir das sind. Mir san mir !!!"

Ich möchte in D nicht spanische Verhältnisse (Real, Barca) haben. Oder italienische (MIlan, Inter, Juve), oder englische (die großen Vier und ManCity neuerdings für Liv.) Auch keine deustchen mehr (Nur Bayern). Was nur darüber geht dass die Bayern mal öfters nicht in die CL kommen -> was dann noch größere Selbstzweifel usw. generiert.

Von daher: Ruhig mal in der 5- Jahres-Wertung in Kauf nehmen ein wenig abzusacken. Was jedoch nicht der Fall sein wird, da Bayern dann ja die Euro-League aufmischt , was im Durchschnitt mhr Punkte bringt ;)

Eisbaer
07.02.2011, 09:44
Aus neutraler Sicht ist das natürlich wirklich alles super. Bayern hat sich mit seiner "Wir kaufen der Konkurrenz alles weg"-Taktik im Prinzip selbst ins Aus befördert, weil die Vereine(Ausnahme Schalke, Wolfsburg) so lernten, wie sie trotz solcher Verkäufe weiter erfolgreich sein können. Werder geht es ähnlich. Noch vor einigen Jahren waren die Bremer Vorbild für alle kleineren Vereine und trotzte den Bayern, obwohl diese alle Spieler abwarben, doch die letzten Jahre entwickelte man sich eher in Richtung Bayern und kaufte den kleineren Vereinen die Spieler weg. Tja und nun machens die kleinen Vereine alle wie Bremen vorher und streben nach der CL. Der BVB ist derzeit für mich eine 1:1-Kopie der Meisterschaft von Bremen 2003/2004. Absolute Dominanz durch mannschaftliche Geschlossenheit und schnelles Kombinationsspiel. Dabei hat man eigentlich gar nicht den so tollen Kader. Ich sehe die Bundesliga inzwischen daher auf deutlich besserem Niveau als die anderen Topligen, selbst als die Premier League. Ich würde fast behaupten, dass all unsere Vereine im direkten Vergleich besser abschneiden würden. Nur leider haben die meisten dieser Vereine keinerlei internationale Erfahrung. Hat man ja beim BVB gesehen. Eindeutig die besten Leistungen in der EL-Gruppe, aber draußen. Diese Entwicklung sieht man in der 5-Jahres-Wertung, aber auch in den Nationalmannschaften.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich Bremen, Hamburg und Bayern dem anpassen können in den nächsten Jahren. Schalke und Wolfsburg werdens eh nie lernen und Stuttgart steigt vermutlich ab.

Olman
07.02.2011, 10:16
Ich sehe die Bundesliga inzwischen daher auf deutlich besserem Niveau als die anderen Topligen, selbst als die Premier League. Ich würde fast behaupten, dass all unsere Vereine im direkten Vergleich besser abschneiden würden.
Nicht dein Ernst...? Wenn man die jeweiligen Tabellenersten, -zweiten, -dritten, usw. gegeneinander spielen lassen würde, würde die BL untergehen. Mainz gegen Man City, Hannover gegen Chelsea? Ich bitte dich... Selbst wenn man nicht nach Tabellenplätzen vergleichen würde: Die derzeitigen Bayern hätten keine Chance gegen ManU, der BVB oder Leverkusen genausowenig gegen Arsenal oder sogar gegen Tottenham. Und selbst bei den "kleinen" Vereinen steht Deutschland nicht so gut da. ich würde zustimmen, wenn du sagen würdest, dass das Leistungsniveau in der BL ausgeglichener ist, als in England. Es ist nicht so ein großer Leistungsunterschied zwischen Platz 1 und Platz 10, oder Platz 10 und Platz 18 - in England kommen dagegen bei Duellen zwischen einem der Big 4 und Clubs wie Blackpool, Wolverhampton, etc. öfters mal Ergebnisse wie 7:0 raus.
Aber zu sagen, dass BL-Clubs in direkten Vergleich stärker sind als ihre Gegenstücke in England und Spanien ist reine Augenwischerei.

Eisbaer
07.02.2011, 10:25
Nicht dein Ernst...?
Doch. Ich sagte aber "fast", weil die Abgezocktheit, bzw. die Erfahrung fehlt. Ich meine damit nicht, dass wir in Deutschland die besseren Spieler haben, sondern dass die Mannschaften besser spielen. Ein Hannover ist für mich z.B. durchaus in der Lage, Chelsea oder ManU zu schlagen, auch wenn die das bessere Team haben. Die Bundesliga spielt taktisch und läuferisch inzwischen auf einem viel höheren Niveau. Da kann die PL für mich nicht mithalten. Aber wie gesagt, verlieren würden wir in diesem Vergleich dennoch. Darum ja das "fast".

Frieden
07.02.2011, 10:27
GESAMT gesehen unterschreibe ich das sogar.

Ich meine, was kommt denn in Italien, Spanien spätestens ab Platz 5 ?

In der Bundesliga war - und ist - es so dass auch der 18. den 1. schlagen kann. In Spanien oder Italien ist dies undenkbar. Dort ist das Gefälle viel zu groß. Das gilt mMn nach auch für England, hinter den großen 4 ist zwar ein weniger starkes Gefälle, jedoch nicht vergleichbar mit dem "Hügechen" der Bundesliga. Weswegen es bei uns auch weniger 5:0-Siege und aufwärts gibt.

Unsere Liga sehen ich daher - in der Summe - als die Stärkere an.

Olman
07.02.2011, 10:46
Nur weil ihr die Teams, die nach Real/Barca oder ManU/Chelsea/City/L'pool/Arsenal kommen, selten bis nie spielen seht, heißt nicht, dass sie nciht gut spielen können ;) . In Spanien gibts da noch Villareal, Valencia, beide Atleticos und Sevilla und in England immernoch Tottenham, Villa sogar Newcastle, die locker auf Augenhöhe mit den besseren deutschen Teams sind. Und das liegt nicht nur an der internationalen Erfahrung - im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass Teams wie Schalke und Bremen mehr Erfahrung haben als jedes dieser Teams.
Und was die tieferen Tabellenregionen angeht, wirds noch schwerer zu beurteilen, weil die Mannschaften ja faktisch nie gegeneinander spielen. Aber bei Frankfurt-Fulham oder Lautern-Alicante würde ich die deutschen Vertreter nicht unbedingt im Vorteil sehen.
Das Gefälle zwischen Topteams und Tabellenletzten in England und Spanien kommt imo nicht so sehr daher, dass die kleinen Vereine in der BL stärker sind, sondern daher dass die Topteams in England und Spanien einfach so viel besser sind als die Topteams in der BL.

Frieden
07.02.2011, 10:50
Nur weil ihr die Teams, die nach Real/Barca oder ManU/Chelsea/City/L'pool/Arsenal kommen, selten bis nie spielen seht, heißt nicht, dass sie nciht gut spielen können ;) .

Was die großen 2 bzw. 4 in diesen Ligen angeht, da bin ich bei dir. DIE sehe ich stärker als unsere ersten 2 bzw.4

Das Gefälle zwischen Topteams und Tabellenletzten in England und Spanien kommt imo nicht so sehr daher, dass die kleinen Vereine in der BL stärker sind, sondern daher dass die Topteams in England und Spanien einfach so viel besser sind als die Topteams in der BL.

Nein, das denke ich nicht. Weil Barc und Real einfach viel zu reich sind (Bzw. keine Finanzaufischt haben Hallo Real ;) ) und auf jeder Position sich einen Top-Spieler leisten können.

Vergleichbar mit München in D. Weswegen ich mir eine weniger dominante Rolle der Bayern wünsche.

Duke Earthrunner
07.02.2011, 11:24
Freiburg dürfte eh keine EL spielen. Platz zu kurz :P

Kadaj
07.02.2011, 16:50
scheiße, vw hat mclaren entlassen... vielleicht kommen sie jetzt doch nochmal etwas nach oben in der tabelle.

Duke Earthrunner
07.02.2011, 16:52
scheiße, vw hat mclaren entlassen... vielleicht kommen sie jetzt doch nochmal etwas nach oben in der tabelle.

Rangnick steht sicher schon in den Startlöchern.

La Bomba
07.02.2011, 17:04
Das erklärt mir die hilflosen Interviews, (Thomas Müller besonders, sogar Lahm u.m.m.) von Samstag. Ratlose, teils frustrierte Münchener, deren Blicke sich im Kreislauf auf alles richteten - nur nicht auf Kameras oder Gesprächspartner. Spieler, die nicht mal mehr einem Blickkontakt stand hielten. Früher hieß es "Ja wir haben heute verloeren, doch wir sind die Nummer 1, und nächste Woche werden wir auch wieder zeigen dass wir das sind. Mir san mir !!!"
Früher hieß es bei einer 2:0-Halbzeitführung vor allem "Gnadenschuss oder Dampfwalze". Und nicht "Wie blamier ich mich bei einem Abstiegskandidaten".
Aber ich muss dir rechtgeben. Die Interviews sind genauso hilflos, wie die Performance auf dem Platz.
Hat sich aber jeder Spieler selbst zuzuschreiben.

Hier wird erstmals seit sage und schreibe über 36 Jahren wieder am Selbstverständnis der Bayern "Nummer 1" gerüttelt. Zudem müssen sie ohnmächtig mit ansehen wie der Nummer 1-Status aktuell unerreichbar ist - ebenfalls seit über 36 Jahren !
Das halt ich dagegen für etwas weit hergeholt.
Wegen einer schlechten Saison von einer Wachablösung, oder gar dem Ende einer Ära zu sprechen ist schon krass.;)
Dafür müsste jemand ja dauerhaft Bayern Paroli bieten und das trau ich weder den Dortmunder Gipfelstürmern noch irgendeiner anderen Mannschaft in Deutschland zu.
Die Bundesliga profitiert von der Sturheit der Münchner VSS nach einer starken Saison das Team nicht konsequent weiterzuverbessern. Dortmund und vor 2 Jahren Wolfsburg und 2 Jahre davor wiederum Stuttgart sagen danke.
Wobei der BVB dieses Jahr wahrscheinlich so und so nicht zu stoppen ist. 51 Punkte sind schon eine Hausnummer (6 Punkte mehr als Bayern letztes Jahr).

blutmetzger
07.02.2011, 17:06
@ frieden
seit wann bist du denn bayern fan? seit letzter woche?
nur weil bayern mal eine saison jenseits von gut und böse spielt hat das garnix zu bedeuten... das die leute immer gleich schwarz sehen müssen.

81-84 gabs auch keine meistertitel, und man dümpelte zwischen dem dritten und vierten rang rum. 91/92 war man gar einmal 10. und 94/95 gabs nur rang 6.. selbst in jüngster vergangenheit gabs 2006/2007 nur nen vierten platz.
das sind kleine ausrutscher - vom untergang des abendlandes zu sprechen ist mehr als überzogen...

Olman
07.02.2011, 17:09
Die erste gute Personalentscheidung beim VfL diese Saison :D

Duke Earthrunner
07.02.2011, 17:12
@ frieden
seit wann bist du denn bayern fan? seit letzter woche?
nur weil bayern mal eine saison jenseits von gut und böse spielt hat das garnix zu bedeuten... das die leute immer gleich schwarz sehen müssen.

81-84 gabs auch keine meistertitel, und man dümpelte zwischen dem dritten und vierten rang rum. 91/92 war man gar einmal 10. und 94/95 gabs nur rang 6.. selbst in jüngster vergangenheit gabs 2006/2007 nur nen vierten platz.
das sind kleine ausrutscher - vom untergang des abendlandes zu sprechen ist mehr als überzogen...

Zudem kann bayern ja noch die CL gewinnen. Wenn sie gegen Schalke im Finale gewinnen.

These
07.02.2011, 17:16
Die erste gute Personalentscheidung beim VfL diese Saison :D

Manchmal, wenn auch nur manchmal hat der Dieter dann halt doch ganz gute Ideen.

Frieden
07.02.2011, 17:43
...
Wegen einer schlechten Saison von einer Wachablösung, oder gar dem Ende einer Ära zu sprechen ist schon krass.;)...

Was ich nicht tat. Allerdings sehe ich es. So halte ich für in etwa so wahrscheinlich als ich 1983 in Geschi-Leistung mit der Lehrerin drüber diskutierte dass sich die Sowjetunion noch während unserer Lebens verändert (ging um eine mögliche Wiedervereinigung und sie meinte dass wir das nicht erleben würden).

Bei Bayern wird die Ära sich vermutlich dann ändern
a) das Selbstbewußtsein beginnt sich aufzulösen
b) über einen längeren zeitraum der Titel nicht gewonnen wird.

a) hat schon begonnen .. es fing an als sie zuletzt fast 1 Jahr kein Tabellenführer waren (und dann plötzlich Meister). Aktuell sehe ich dass a) sich fortsetzt.
bei b) sind wir noch lange nicht

Kadaj
07.02.2011, 17:48
http://www.express.de/sport/fussball/guck--mal--felix--ailton-ist-wieder-zu-haben/-/3186/7164308/-/index.html :D

Eisbaer
09.02.2011, 07:30
gnah......
Naldo fällt noch den Rest des Jahres aus vermutlich. >_<

Simon
09.02.2011, 08:15
http://www.express.de/sport/fussball/guck--mal--felix--ailton-ist-wieder-zu-haben/-/3186/7164308/-/index.html :D
Oha, also wenn er den Bomber Ailton wirklich kauft, ist Magath deutlich verzweifelter, als er einem glauben machen will :-/

Und ich finde es sehr spannend, was für ein Brimborium um das Hamburg-Derby gemacht wird. Da peitschen sich die beiden Seiten mit ihren Anfeindungen gegenseitig immer höher und der DFB scheint wohl genau deswegen immer wieder den Tag, wann sie über den Nachholtermin entscheiden wollen, zu verschieben. Aber egal, wann das Spiel nachgeholt wird: in Hamburg wird's drunter und drüber gehen.
Vielleicht setze ich mich an dem Abend, wo das Spiel stattfindet, mit nem Bier auf meinen Balkon und zähle, wie viele Krankenwagen zum Krankenhaus düsen, das bei mir quasi vor der Haustür liegt :D

CT
09.02.2011, 10:55
gnah......
Naldo fällt noch den Rest des Jahres aus vermutlich. >_<
Auch vorhin gelesen. Sollen ja möglicherweise neun Monate Pause sein - unfassbar.

Eisbaer
09.02.2011, 11:00
Zumal er bereits seit Beginn des Sommer-Trainingslagers verletzt ist.

Lukas
09.02.2011, 13:24
der DFB scheint wohl genau deswegen immer wieder den Tag, wann sie über den Nachholtermin entscheiden wollen, zu verschieben.
Der Termin steht mittlerweile: Heute in einer Woche. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548389/artikel_Das-Hamburger-Stadtderby-steigt-am-162.html)

Keaton
09.02.2011, 13:43
na toll, da muss ich arbeiten -.-

Simon
10.02.2011, 06:47
na toll, da muss ich arbeiten -.-
Dito - aber witzig wird das sicherlich nicht. So viel böses Blut, wie wegen der Rasengeschichte bereits geflossen ist... das wird richtig knallen.

Kadaj
10.02.2011, 14:18
uuups, skibbe hat amanatidis suspendiert. :confused:

Olman
10.02.2011, 15:16
Im Sommer dürfte er dann wohl weg sein. Verstehe aber nicht, warum Skibbe ihn nicht einfach spielen lässt. So schlecht kann Amanatidis ja kaum geworden sein - und es ist ja nicht so als wäre die Konkurrenz in der Offensive besonders stark.

Kadaj
10.02.2011, 15:26
Im Sommer dürfte er dann wohl weg sein. Verstehe aber nicht, warum Skibbe ihn nicht einfach spielen lässt. So schlecht kann Amanatidis ja kaum geworden sein - und es ist ja nicht so als wäre die Konkurrenz in der Offensive besonders stark.

naja die konkurenz heißt gekas und hat 14 tore in der hinrunde geschossen. und auf einer anderen position als im zentrum kann ama nicht spielen, dafür ist er einfach technisch viel zu limitiert. und im training soll er wohl auch ziemlich hinterherhängen. naja trotzdem schade. amanatidis war eigentlich schon so eine art kleines aushängeschild des verein, auch wenn er die letzten 3 jahre kaum gespielt hat.

Keaton
10.02.2011, 16:39
Dito - aber witzig wird das sicherlich nicht. So viel böses Blut, wie wegen der Rasengeschichte bereits geflossen ist... das wird richtig knallen.

eben drum wird's witzig

Simon
10.02.2011, 16:57
eben drum wird's witzig
Um 18:45 Uhr ist Anpfiff, heißt also spätestens um 20:45 Uhr wird's zwischen den Fans richtig knallen - egal, wie das Spiel ausgehen wird.

Keaton
10.02.2011, 17:23
das is mir wurscht... die, die sich die Köppe einschlagen, sind eh hohl... Hauptsache, es geht mal wieder auf dem Platz zur Sache und net so ein Pussy-Weicheier-Gekicke wie im Hinspiel... da haben sie alle auf sanft und freundlich gemacht im Vorfeld... jetzt sind wenigstens mal wieder sie Fetzen geflogen, also will ich mal wieder n hart umkämpftes Derby sehn

Kadaj
12.02.2011, 19:25
yay, abstiegskampf...

Ocelot
12.02.2011, 22:13
Finden den Fehler und ich sag dir wie du heißt. :D

War bei Kicker:

Auch der FC Barcelona muss irgendwann mal wieder Punkte lassen. Das es allerdings nach 16 Punktspielsiegen bei Sporting Gijon passieren würde, hatten nicht allzu viele erwartet. Die Katalanen um Weltfußballer Lionel Messi aber ohne Abwehrroutinier Messi mussten sich mit einem 1:1 (0:1) bei den Asturiern zufriedengeben.

Olman
12.02.2011, 22:36
Auch der FC Barcelona muss irgendwann mal wieder Punkte lassen. Dass es allerdings nach 16 Punktspielsiegen bei Sporting Gijon passieren würde, hatten nicht allzu viele erwartet. Die Katalanen um Weltfußballer Lionel Messi aber ohne Abwehrroutinier Messi mussten sich mit einem 1:1 (0:1) bei den Asturiern zufriedengeben.
Hätte "dass" mit doppel-s heißen müssen. Kann ja mal vorkommen :p

Paco
12.02.2011, 23:29
Finden den Fehler und ich sag dir wie du heißt. :D

War bei Kicker:

Auch der FC Barcelona muss irgendwann mal wieder Punkte lassen. Das es allerdings nach 16 Punktspielsiegen bei Sporting Gijon passieren würde, hatten nicht allzu viele erwartet. Die Katalanen um Weltfußballer Lionel Messi aber ohne Abwehrroutinier Messi mussten sich mit einem 1:1 (0:1) bei den Asturiern zufriedengeben.

Weltfußballer Lionel Messi und Abwehrroutinier Messi??? Gibt es ein Zwilling? oder ein Klon? oder tarnt sich da jemand? oder?....

Eisbaer
13.02.2011, 10:56
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2011/02/13/per-mertesacker/hasst-die-bundesliga-soeldner.html
Äußerst sympathisches Interview mit Mertesacker. Schön zu hören, dass es auch solche Fußballer noch gibt. Wobei mich das bei Merte jetzt nicht unbedingt überrascht.

Frieden
13.02.2011, 11:10
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2011/02/13/per-mertesacker/hasst-die-bundesliga-soeldner.html
Äußerst sympathisches Interview mit Mertesacker. Schön zu hören, dass es auch solche Fußballer noch gibt. ...

Ich habe allerdings Mertes' Wechseltheater von H96 nach Bremen nicht vergessen. Ein halbes Jahr vorher hatte er in der Spottbild quasi dasselbe Interview gegeben ..der Söldner Merte der ;)

Das Interview scheint wie so oft selbst geschrieben (also auch die Fragen). Dafür kann es nur einen Grund geben = er möchte auf sich aufmerksam machen, weil Merte wieder wechseln will. Offenbar hat er verstanden dass Bremen (wie damals H96) nicht euopäisch spielt.
Gepaart mit der Erkenntnis dass in der Nationalelef ( wo ER am Mittwoche das 1:1 gegen Italien wegen eines Stellungsfehlers verbockte) die Konkurrenzsituation (Hummels und Co.) schärfer und er selbst nicht jünger wird.

PS: ER sollte nicht über seine Kollegen herziehen, Profis sind keine Lämmer.

Eisbaer
13.02.2011, 11:14
Ich habe allerdings Mertes' Wechseltheater von H96 nach Bremen nicht vergessen. Ein halbes Jahr vorher hatte er in der Spottbild quasi dasselbe Interview gegeben ..der Söldner Merte der ;)
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie das damals ablief. Hab nur noch in Erinnerung, was es für einen Hickhack um Frank Fahrenhorst gab, der eigentlich gar nicht nach Hannoi wollte und dann einfach in den Merte-Deal eingebaut wurde. Ist aber sowieso eine andere Geschichte. Da ging es für Merte ja um sportliche Dinge und er redet in dem Interview von Geld.

Frieden
13.02.2011, 11:30
.... Hab nur noch in Erinnerung, was es für einen Hickhack um Frank Fahrenhorst gab, der eigentlich gar nicht nach Hannoi wollte und dann einfach in den Merte-Deal eingebaut wurde. .

Jou. DAS hatte ich schon wieder völlig vergessen. Oder verdrängt. Weil es in meinen Augen eine Form des modernen Menschenhandels war damals. Mit Billigung vom merte ... mann Mann Mann ;)

Mal geschaut was aus ihm geworden ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Fahrenhorst
Huch ..kommt aus meiner Nachbarstadt, spielt bei Schalkes' Zweiter, wie der Sohn einer Freundin, ebenfalls dort geboren, Zufälle gibt's :D

Keaton
13.02.2011, 12:05
immerhin Champions-League-Kader... meine auch, dass er da die Saison schonmal gespielt hat für S04

btw. ich finds lustig, wie die Bayern jetzt wieder hochgejubelt werden, als wär nix gewesen... das war doch nach dem 5:1 gegen Lautern genauso; da hieß es dann plötzlich: "jaaa, jetz wird alles wie früher." und ZACK, kam Köln und alles war wieder zu Bruch... womit wir beim Thema wären; nächste Woche gehts an Bruchweg für die werten Herren Rekordmeister... mal sehen, wie die da abschneiden...

Simon
13.02.2011, 12:37
Ich find's klasse, dass Hamburg an diesem Spieltag komplett gewonnen hat.
St. Pauli hat ein wirklich tolles Spiel gegen Gladbach gezeigt und der "erkämpfte, dreckige" (Zitat Petric) Sieg gegen Wolfsburg hat dem HSV hoffentlich ein wenig mehr Selbstvertrauen gegeben - und Veh gezeigt, dass die Doppelspitze mit van Nistelroy und Petric keine so schlechte Taktik ist (und hoffentlich hat er auch gemerkt, dass die Abwehr ziemlich desaströs ist, Beispiel Demel...).
Paul konnte sich zumindest jetzt etwas vom Keller und Mannschaften wie Köln, Gladbach, Stuttgart (lol) oder Bremen (lol²) abesetzen und der HSV ist momentan schon mal in Sichtweite auf die Europa Liga-Plätze.

Und dann kommen die Highlights der Derby-Woche: St.Pauli und dann Werder - und beide Spiele in der Bäderland-also-known-as-Imtech-Arena. Da bin ich grade froh, nicht Polizist zu sein :D

Defc
13.02.2011, 13:09
Werder > HSV.

These
13.02.2011, 16:34
Köln > Mainz :D

Parallax
13.02.2011, 16:41
Dortmund > All ;)

Ocelot
13.02.2011, 16:59
Bayern mit Robben und Ribery ist schon eine Klasse für sich. Allerdings sieht man, wenn einer oder beide ausfallen wird es schon schwerer für die Bayern.

Kadaj
13.02.2011, 17:13
Frontzek ist weg. Ärgerlich...

Simon
13.02.2011, 17:30
Werder > HSV.
Sagt einer, der "Abseits" wohl nur als Adjektiv kennt :rolleyes: ;)

Ah ja: Bremen - Hannover 0:1

T.U.F.K.A.S.
13.02.2011, 18:27
Ist es eigentlich komisch, wenn man als Antwort auf "Pauli oder HSV?" nur sagt "Nee, ich bin nicht so der Handballfan."? Oô

Und: Wenn schon, dann bin ich dafür, dass die Kickers wieder in die Erste Liga kommen. Die Stuttgarter Kickers, meine ich. Denn sie sind immerhin die Kickers :A

Kadaj
13.02.2011, 18:32
Ist es eigentlich komisch, wenn man als Antwort auf "Pauli oder HSV?" nur sagt "Nee, ich bin nicht so der Handballfan."? Oô

Und: Wenn schon, dann bin ich dafür, dass die Kickers wieder in die Erste Liga kommen. Die Stuttgarter Kickers, meine ich. Denn sie sind immerhin die Kickers :A

aha

die letzten minuten waren eben auf jeden fall sehr lustig, schade, dass nicht noch die fäuste geflogen sind. :D
aber ist auch mal wieder peinlich, was marin da macht... bekommt nochmal leicht eine am bein mit und kugelt sich dann noch fünf mal im gegnerischen strafraum. hatte wohl den schlusspfiff noch nicht gehört und gehofft, noch nen elfer schinden zu können...

Eisbaer
13.02.2011, 20:14
gnarf

Keaton
13.02.2011, 21:10
Hamburg is eh DER Gewinner des Spieltags, denn ich geh einfach mal davon aus, dass die das Derby² gegen Pauli gewinnen und dann ist der 5. Platz (und sogar der Dritte) wieder zum Greifen nah... aber da der HSV ja zur Sisyphos-Arbeit neigt, werden die das Derby³ gegen Bremen wieder vergeigen und alles auf Anfang gestellt ist

Eisbaer
13.02.2011, 21:13
werden die das Derby³ gegen Bremen wieder vergeigen und alles auf Anfang gestellt ist

Dein Wort in Gottes Ohren, aber ich glaube das ebenfalls. Aus irgendeinem Grund reicht es gegen euch ja dann doch immer für einen Sieg. War in der Hinrunde ja genauso. ^^

Simon
14.02.2011, 10:04
Na ja, mit Dusel hat der HSV ja auch gegen VW gewonnen und mit ebenso viel Dusel hat sich Bremen noch vor dem Relegationsplatz retten können - da tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Duke Earthrunner
14.02.2011, 10:23
Der HSV spielt die Saison sowieso extrem unauffällig. Von denen hört man irgendwie gar nichts. Gewinnen ihre Spiele meistens sehr unspekatkulär mit 1:0.

CT
14.02.2011, 10:26
Von denen hört man irgendwie gar nichts.
:hehe:

Ich hoffe, du beziehst das nur aufs Sportliche. ;)

Daen vom Clan
14.02.2011, 10:43
Äußerst sympathisches Interview mit Mertesacker. Schön zu hören, dass es auch solche Fußballer noch gibt. Wobei mich das bei Merte jetzt nicht unbedingt überrascht.

Naja, man sieht doch sofort an der Wahl des Bildes und den Fragen, das es ein Deal mit der Bild ist.
Die Bild fährt eine Kampagne gegen Söldner und braucht prominente Fussballer, die mit draufbashen. Und weil der Haus- und Hoflakai Lahm nicht zur Verfügung steht, muss Merte ran. Sieht man doch an der Aufmachung. :)

Eisbaer
14.02.2011, 10:59
Da magst du recht haben. Dennoch denke ich, dass Merte schon einer der vernünftigen Kicker ist. Hoffe nur, dass er mich nicht enttäuscht.

Kadaj
14.02.2011, 11:13
wer ist denn im fußball heute kein söldner? da gibt es ganz, ganz wenige. manche sprechen es ehrlich aus, wie damals albert streit, andere sind so doof und benehmen sich wie die letzten idioten wie farfan oder ba, aber die meisten behalten es eben halt für sich und erzählen etwas von perspektive etc.
und mertesacker ist doch im sommer genauso weg...

Kadaj
14.02.2011, 11:21
favre is neuer gladbach trainer. man plant also für die zweite liga. :D

Eisbaer
14.02.2011, 11:22
und mertesacker ist doch im sommer genauso weg...
Wohin denn? Bei seinen Leistungen will den doch keiner haben. Seit zwei Jahren spielt Merte nur noch selten richtig gut.
Ok, er ist derzeit der Einzige, der für uns trifft, was aber halt auf seine Kopfballstärke zurückzuführen ist.

Kadaj
14.02.2011, 11:29
Wohin denn? Bei seinen Leistungen will den doch keiner haben. Seit zwei Jahren spielt Merte nur noch selten richtig gut.
Ok, er ist derzeit der Einzige, der für uns trifft, was aber halt auf seine Kopfballstärke zurückzuführen ist.

mertesacker hat nachwievor einen hervorragende ruf und gilt bei vielen sicher als der beste iv deutschlands, auch wenn er das nicht mehr ist. der findet sicher was besseres als bremen. irgendein verein der international spielt und mit viel "perspektive" lockt wird es da schon geben.

CT
14.02.2011, 11:39
favre is neuer gladbach trainer. man plant also für die zweite liga. :D

Ganz ehrlich, die Entlassung von Frontzeck war schon ein Witz (die Mannschaft kämpft ohne Ende, ist aber halt einfach nicht gut genug und hat auch noch Pech), aber Favre? Eine viel schlechtere Wahl hätte man wohl nicht treffen können. Na ja, viel Spaß dann in der 2. Liga, liebe Gladbacher.

mertesacker hat nachwievor einen hervorragende ruf und gilt bei vielen sicher als der beste iv deutschlands, auch wenn er das nicht mehr ist. der findet sicher was besseres als bremen. irgendein verein der international spielt und mit viel "perspektive" lockt wird es da schon geben.
Shitty? :D

Aber Mertesacker spielt ja nicht beim HSV... ^^

Keaton
14.02.2011, 11:41
Der HSV spielt die Saison sowieso extrem unauffällig. Von denen hört man irgendwie gar nichts. Gewinnen ihre Spiele meistens sehr unspekatkulär mit 1:0.

langsam und beständig gewinnt man ein Rennen...
ich kann mir wirklich vorstellen, dass Hamburg mit einem Duselsieg am letzten Spieltag noch auf den 5. Platz springt... aber ebenso typisch wär, wenn die am 31. Spieltag schon alles verspielt haben

Simon
14.02.2011, 11:47
Da muss ich dir Recht geben - zu Beginn der Saison waren sie wirklich recht gut unterwegs und sind dann massiv eingebrochen. Beinahe so, wie in der Saison davor, als die ganzen Verletzten dazu kamen, ebenso wie die Geschichte mit dem Trainer... aber eben alles Probleme, die diese Saison nicht existieren und dennoch spielt der HSV auf einem Niveau, der dem spielerischen Können der Mannschaftsmitglieder und dem Anspruch der Vereinsspitze auf die Teilnahme am internationalen Wettbewerb nicht gerecht wird. Und das, bevor dieser ganze Hickhack mit Sammer und van Nistelroy losging.
Ich glaube, dass der HSV nicht nur den Rest dieser Saison, sondern wohl auch noch die Kommende im grauen Mittelfeld verbringen wird. Momentan jedenfalls sehe ich nicht, dass die Mannschaft irgendetwas reißen wird.

@ Keaton:
Wahrscheinlicher als ein Duselsieg am letzten Spieltag, der den HSV ins internationale Geschäft rettet, ist ein Duselsieg von Bremen, der Werder vom Relegationsplatz rettet - denn im Gegensatz zum HSV hat Bremen Erfahrung damit, in letzter Minute mehr Glück als Verstand zu haben ;)

Eisbaer
14.02.2011, 11:49

Die einzigen Teams, die "für ihn" eine bessere Perspektive als ein Werder in Normalform bieten, sind die Topvereine aus England oder eben Bayern. Und bei keinem davon sehe ich Interesse an Merte. ;) In Deutschland gibt es für ihn keine bessere Adresse, wenn man von den Bayern absieht und die Topvereine sind fast alle gut besetzt. Er hat ja klar gesagt, was für ihn Perspektive bedeutet -> Kapitän/Führungsspieler, Stammplatz, CL/EL auf DAUER(wenn man davon ausgeht, dass das dieses Jahr eine Ausnahme war)... und da ist zwangsläufig Werder die ideale Wahl, jedenfalls innerhalb Deutschlands. Wie gesagt, wenn man Bayern ausklammert. Glaube nicht, dass die noch Interesse an Merte haben, höchstens umsonst.

blutmetzger
14.02.2011, 16:32
Wohin denn? Bei seinen Leistungen will den doch keiner haben.magath reibt sich schon die hände

Eisbaer
14.02.2011, 16:36
magath reibt sich schon die hände

Zu jung. :O

Edit:
Harrr, auf den letzten Drücker noch 2 Karten fürs Derby am Samstag bekommen. \o/

Eisbaer
15.02.2011, 13:09
Südamerikaner halten Neuer für schwul (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/02/15/manuel-neuer/nach-uebersetzungspanne-halten-suedamerikaner-ihn-fuer-schwul.html)
Super Beispiel wie dumme Gerüchte im Fußballjournalismus entstehen.

Kadaj
15.02.2011, 16:01
http://www.youtube.com/watch?v=FC6WVL07AC8

oje, der arme reporter :D

Keaton
15.02.2011, 16:47
[...]als die ganzen Verletzten dazu kamen, ebenso wie die Geschichte mit dem Trainer... aber eben alles Probleme, die diese Saison nicht existieren[...]

ähem... also Verletzungspech haten wir auch schon das ein oder andere Mal diese Saison, grad am Ende der Hinrunde und Anfang der Rückrunde... und konkrete Probleme mit dem Trainer gibt es (nach außen hin) vielleicht nicht, allerdings hatte Veh von Anfang an schon die fans gegen sich
das mit Sammer/RvN hat nur davon abgelenkt, dass Hamburg ganz gut in die Rückrunde gestartet ist... ich glaube allerdings auch, dass alles, was man diese Saison noch retten kann, die Spieler sind, die man nächstes Jahr noch haben will... z.B. Stammplatz für Elia, Verträge verlängern (wie mit Aogo geschehen) und schonmal n frisches, junges Team sondieren

@Seuchenvogel: made my day

blutmetzger
15.02.2011, 17:27

oje, der arme reporter :Dböser klopp .___.

Defc
15.02.2011, 21:15
Hab heute mal so beiläufig mitbekommen, das van Nistelrooy wieder weg will?
Angeblich soll Real ihn ja wieder verpflichten wollen, weil Higuain erstmal ausfällt.
Wäre schön doof von ihm, da die mit Adebayor wohl schon ausgesorgt haben und sogut ist Ruud leider
auch nicht mehr (außerdem wird man ja auch nicht jünger).
Aber naja, für Geld tut man ja heutzutage alles.

Duke Earthrunner
15.02.2011, 21:25

oje, der arme reporter :D

Überragend. Kloppo könnte Wetten Dass übernehmen. Der geborene Entertainer :D

Eisbaer
16.02.2011, 19:45
Alter, kann der HSV nicht wenigstens dann gewinnen, wenn ich mal für ihn bin?

duke
16.02.2011, 21:53
Alter, kann der HSV nicht wenigstens dann gewinnen, wenn ich mal für ihn bin?

Nein, die haben extra nen Tor kassiert, damit Bremen weiter runterrutscht. :P
(Irgendwie lag ich auf der NATO mit der Tatsache, dass Bremen absteigt wohl doch nicht so falsch. Gut, noch ist nichts entschieden.)

Bin aber mal gespannt, wie sich Pauli gegen Dortmund schlägt.

Keaton
16.02.2011, 22:43
ich hab mich selten so geschämt... Derbyniederlage is schlimmer als Abstieg (*lol*)

wie unverdient war denn das bitte?
60 Minuten spiel auf ein Tor, dann ein Knipser von Asamoah, dann 30 Minuten Zeitspiel...

lächerlich... und jetzt kommt Bremen O.O

Simon
17.02.2011, 06:37
ich hab mich selten so geschämt... Derbyniederlage is schlimmer als Abstieg (*lol*)

wie unverdient war denn das bitte?
60 Minuten spiel auf ein Tor, dann ein Knipser von Asamoah, dann 30 Minuten Zeitspiel...

lächerlich... und jetzt kommt Bremen O.O
Also wenn der HSV den Anspruch hat, international zu spielen, hätten sie gegen einen Gegner wie St. Pauli nach den 60 Minuten schon mehr als deutlich führen müssen. Da haben sie selber Schuld und Pauli hat die Führung eben über die Zeit gerettet.
Na ja... hauptsache, Hamburg hat gewonnen ;)

Und meine Prognose ist, dass der HSV in der Rückrunde nur eines der 4 Nord-Derbys für sich entscheiden kann... gegen Bremen werden sie auch verlieren und dann die Ausrede ausgraben, dass sie Mittwoch ja ein Spiel hatten und Bremen nicht... ich seh's schon kommen :rolleyes:

Dizzy
17.02.2011, 07:30
Da bin ich einmal für den HSV :D Und dann verlieren die auch noch...

Eisbaer
17.02.2011, 07:44
Lass uns am Samstag einfach für den HSV sein. :D

Dizzy
17.02.2011, 08:32
Ehm ... nein? :D

Dizzy
17.02.2011, 08:36
Nein, die haben extra nen Tor kassiert, damit Bremen weiter runterrutscht. :P
(Irgendwie lag ich auf der NATO mit der Tatsache, dass Bremen absteigt wohl doch nicht so falsch. Gut, noch ist nichts entschieden.)

Bin aber mal gespannt, wie sich Pauli gegen Dortmund schlägt.

Wenn wir 200 Mio Schulden hätten wie Schalke, wären wir oben ;) Aber wir haben halt ein anderes Finanzkonzept!

Eisbaer
17.02.2011, 09:14
Wenn wir 200 Mio Schulden hätten wie Schalke, wären wir oben ;) Aber wir haben halt ein anderes Finanzkonzept!

Wenn wir so wirtschaften würden wie Schalke, wären wir vermutlich auch unten. Schalke ist ja nicht soviel besser dran.

Eisbaer
18.02.2011, 19:01
Die Hamburger sind ja echt noch pessimistischer als wir Bremer, wenn ich mich da durch deren Forum klicke. Kaum zu glauben. Man könnte meinen, die DFL würde die Punkte neuerdings an die pessimistischeren Fans vergeben.

Btw. hab ich gelesen, dass viele Fangruppen morgen den Support und teilweise sogar das Spiel boykottieren wollen. lol die spinnen die Hamburger.

Kadaj
18.02.2011, 21:34
yay, zweite liga wir kommen.

Keaton
18.02.2011, 23:32
Die Hamburger sind ja echt noch pessimistischer als wir Bremer, wenn ich mich da durch deren Forum klicke. Kaum zu glauben. Man könnte meinen, die DFL würde die Punkte neuerdings an die pessimistischeren Fans vergeben.

Btw. hab ich gelesen, dass viele Fangruppen morgen den Support und teilweise sogar das Spiel boykottieren wollen. lol die spinnen die Hamburger.

wenn man sich die Bilanz, besonders in den letzten Jahren, anguckt, dann is das auch kein Wunder

Kadaj
19.02.2011, 16:34
yay, zweite liga wir kommen.

nagut, vllt auch nicht. gibt ja mannschaften die sind ähnlich schlecht, haben aber zum glück weniger punkte. :)

blutmetzger
19.02.2011, 16:39
heute hat sich bremen mal wieder selbst übertroffen

CT
19.02.2011, 16:48
Absteigen werden sie trotzdem nicht. Denn Lautern, Gladbach, Stuttgart und vermutlich auch Wolfsburg sind noch schlechter. :D

Simon
19.02.2011, 16:50
heute hat sich bremen mal wieder selbst übertroffen
Ich bin grade beim Blick auf das Ergebnis vor Lachen vom Stuhl gefallen. Hatte das Spiel nicht verfolgt und nur vor der Halbzeitpause mal auf den Ticker geschaut - da stand es noch 0:0.
Oh was freue ich mich auf die Spielzusammenfassung - scheiße ist das geil xD

Kadaj
19.02.2011, 16:51
Absteigen werden sie trotzdem nicht. Denn Lautern, Gladbach, Stuttgart und vermutlich auch Wolfsburg sind noch schlechter. :D

naja wolfsburg hätte eigentlich 5:2 gewinnen müssen. bei gladbach und stuttgart muss man mal schaun, wies morgen läuft. wobei mit gladbach ja ein fast sicherer absteiger schon feststeht...

Duke Earthrunner
19.02.2011, 16:51

Also einem von den drei " Großen" (Stuttgart, Wolfsburg, Bremen) wird die Relegation sicher nicht erspart bleiben.

So schlecht war Wolfsburg aber heute gar nicht, lag nur an Baumann for National Tor Hüter <3

Lukas
19.02.2011, 19:06
Ich glaub ja, dass Bremen sich 5 Spieltage vor Ende wieder fängt und die letzten 1, 2 Spieltage kein ernsthafter Abstiegskandidat mehr sein wird.

… und Mainz kann jetzt gerne noch zwei Tore machen.
Nachtrag: oder drei.

Eisbaer
19.02.2011, 19:18
Das Traurige ist ja, dass der HSV nicht wirklich besser war. Im Gegensatz zu uns können sie aber Tore schießen. Vorbereitet haben wir sie ja.

Defc
19.02.2011, 20:51
Und ich hab noch gesagt, das Werder den HSV zerfetzt...

Eisbaer
19.02.2011, 21:18
Du bist ja auch seltsam.

Ocelot
19.02.2011, 22:57
Wenn Dortmund nächste Woche in Bayern gewinnen sollte, sind sie schon psychologisch Meister. :)
Aber so langsam wirds schon seltsam. Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart in Liga 2? Undenkbar! Hannover in der EL ist zwar auch komisch, aber eine Überraschungsmannschaft wird es wohl mindestens packen.

Kadaj
20.02.2011, 01:43
wobei hannover da auch die einzige mannschaft sein wird. mainz lebt nur noch von dem saisonstart, die haben aus den letzten 9 spielen glaub ich 6 punkte oder so geholt... freiburg scheint - auch wenn sie heut gewonnen haben - seit dem spiel gegen uns auch ein wenig auf dem fallenden ast. da läuft spielerisch grad kaum was zusammen. ich denke der hsv oder hoppenheim wird sich noch fangen und dann auf platz 5 landen... und bei den absteigern wäre neben gladbach - von denen ich einfach mal ausgehe - stuttgart und bremen ganz gut. naja mal schaun.

Defc
20.02.2011, 08:11
Du bist ja auch seltsam.

Das fasse ich mal als Kompliment auf. o_o

Kadaj
20.02.2011, 17:01
schalke is echt soooo doof

Simon
20.02.2011, 17:42
Haha, wenn es so bleibt, sind Stuttgart und Gladbach punktgleich :D Wie geil ist das denn?

Duke Earthrunner
20.02.2011, 18:09
Befürworte das aktuelle Ergebnis. Somit wird es schön spannend da unten.

Kadaj
20.02.2011, 18:18
lustig. ausm schalkeforum:

"Der gibt in 2 Saisons 50 Mios aus und spielt dann auf der linken Seite mit Sarpei und Schmitz. Unfassbar" :D

Eisbaer
20.02.2011, 18:49
In bestimmte Fanforen darf man gar nicht mehr reinschauen. Bei uns wird derzeit ne Hexenjagd auf Hunt und Silvestre gemacht. Und Boro ist auch an allem Schuld.^^
Also mal davon abgesehen, dass sich derzeit jeder Depp anmeldet, um seinen KATS-Hass rauszulassen.

duke
20.02.2011, 19:51
lustig. ausm schalkeforum:

"Der gibt in 2 Saisons 50 Mios aus und spielt dann auf der linken Seite mit Sarpei und Schmitz. Unfassbar" :D

Ja, also Schmitz hat auch schonmal besser gespielt. Sarpei kann man eh vergessen.
Versteh's einfach nicht. Das war heute so ein grotten Kick. Da kann man echt froh sein, dass Schalke nicht noch höher verloren hat, bei dem was die da zusammenkickten.

Huntelaar kann man zurzeit auch getrost vergessen, da sollte Magath einfach mal von Anfang an wen anderes reinstellen. Von den Neuen wie Karimi, Charisteas und Avelar sieht man auch nichts. Wozu holt der die dann überhaupt, wenn die eh nur doof rumsitzen? In meinen Augen alles Geldverschwendung, die man lieber in gute, kreative Spieler hätte stecken können, anstatt da wahllos irgendwas zusammenzukaufen.

Aber da fragt man sich doch eigentlich, warum spielen sie in der Champions League und im DFB Pokal relativ gut und verkacken dann in der Liga gegen den Tabellenletzten?

Kadaj
20.02.2011, 19:56
In bestimmte Fanforen darf man gar nicht mehr reinschauen. Bei uns wird derzeit ne Hexenjagd auf Hunt und Silvestre gemacht. Und Boro ist auch an allem Schuld.^^
Also mal davon abgesehen, dass sich derzeit jeder Depp anmeldet, um seinen KATS-Hass rauszulassen.

jo, is bei uns nicht anders, da heißts auch an allen ecken skibbe raus... nach der besten vorrunde seit x jahren. naja.

aber ich hätte ja auch nix dagegen, wenn skibbe den klassenerhalt grade so schafft aber trotzdem gehen muss, und unser trainer zur nächsten saison schaaf heißt, weil er bei euch ja eh bald geht. :D

Parallax
20.02.2011, 20:02
Ich glaube sogar Schaaf wär der ideale Trainer für die Eintracht und mit Bruchhagen würde er bestimmt auch gut harmonieren. Aber wer weiß wie es kommt, vielleicht legen sie ja jetzt auch mal wieder ne Siegesserie hin. Hoffe jedenfalls nicht, dass die Eintrach da noch weiter unten reinrutscht.

Eisbaer
20.02.2011, 20:04
Den kann die Eintracht sich doch gar nicht leisten.^^
Und in dieser Saison geht Schaaf sowieso nicht.

Keaton
20.02.2011, 20:21
entschuldigt, dass ich mich so spät erst melde...
was ich nur schnell sagen wollte...

OOOOOOOOOOOHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖN
OOOOOOOOOOOOOOOOHHH WIE IS DAS SCHÖÖÖÖN
SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHN
SO SCHÖÖÖÖN
SO SCHÖÖÖÖÖÖN

@Eisbaer: =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Eisbaer
20.02.2011, 20:27
Freu dich nicht zu früh, Keaton. Werder hat eine Auswärtsbilanz von 9:31 Toren und nur 7 Punkte dort geholt. Und von den geschossenen Toren waren 4 in Gladbach und 2 in Leverkusen. In den restlichen 10 Auswärtsspielen wurden 3 Tore geschossen und 27 kassiert. Ist jetzt also nicht so die Kunst gewesen gestern. Köln, Schalke, Stuttgart, Hoffenheim und Hannover haben das auch geschafft. ;)

Kadaj
20.02.2011, 20:30
Den kann die Eintracht sich doch gar nicht leisten.^^
Und in dieser Saison geht Schaaf sowieso nicht.

weiß nich, was verdient er denn so bei euch?
und ich bin mir sicher, dass er geht. hab vor der rückrunde mit nem kumpel um ein bier gewettet (auch wenn ich eh nich so der bier trinker bin :D). wobei wir uns beide sicher waren, dass er geht.er sagt, er wird gefeuert, ich, dass er von sich aus geht.

Eisbaer
20.02.2011, 20:32
In der Saison oder nach der Saison? In der Saison wette ich ganz klar dagegen. Ich würde sogar wetten, dass er in der zweiten Liga bleiben würde. Du kennst Werder halt noch nicht.

Was er verdient, weiß ich nicht, aber nach 12 Jahren sollte das nicht wenig sein. Dürfte bei jeder Verlängerung ja hoch gegangen sein wie bei den Spielern.

CT
20.02.2011, 21:24
Ich glaube auch nicht, dass Schaaf, WENN er Bremen verlassen sollte, sofort bei einem anderen Verein unterschreiben würde. Erstens ist er seit Jahrzehnten in Bremen, zweitens kennt er die übliche Trainerjob-Suche überhaupt nicht. ^^

Eisbaer
20.02.2011, 21:28
Ein großer Grund, ihn nicht zu entlassen, ist eben auch, dass ihn die Konkurrenz nicht kriegt. Eine Horrorvorstellung, dass der plötzlich bei Hoffenheim oder Wolfsburg aufkreuzt oder gar bei den Bayern.

Kadaj
20.02.2011, 22:07
Ich glaube auch nicht, dass Schaaf, WENN er Bremen verlassen sollte, sofort bei einem anderen Verein unterschreiben würde. Erstens ist er seit Jahrzehnten in Bremen, zweitens kennt er die übliche Trainerjob-Suche überhaupt nicht. ^^

deswegen sagte ich ja zur neuen saison :D
hätte also 2-3 monate zeit der gute mann. :D

Eisbaer
20.02.2011, 22:21
Wenn er nach der Saison entlassen wird, wäre das absoluter Unsinn. Und selbst gehen, wird er dann vermutlich auch nicht.

Kadaj
20.02.2011, 22:32
ich glaube ja auch dass er nach den nächsten beiden niederlagen nächste und übernächste woche geht. ;) :D

Simon
21.02.2011, 10:06
Die Aussagen, die vom Management in Bremen nach dem Spiel gegen den HSV getan wurden, erinnern mich ein wenig an Gladbach. Da stand man auch zum Trainer und jeder weiß, was kurze Zeit später passiert ist. Ich habe das Gefühl, dass man sich in Bremen mehr um die Frage des Trainers kümmert, als um die desaströsen Leistungen der Feldspieler.
Der Kommentator bei der Sportschau hat es ganz gut zusammengefasst, als er sagte, dass offensichtlich nicht alle in Bremen mitbekommen haben, wie ernst die Lage ist - denn gegen Leverkusen, die momentan eine sehr starke Phase haben, wird es für Bremen am kommenden Wochenende nicht anders aussehen.
Und da, Eisbaer, bringt auch das Jonglieren mit den Zahlen und Statistiken nicht viel, unabhängig davon, ob Werder auswärts schwächer ist als zu Hause.

Duke Earthrunner
21.02.2011, 10:20
Die Aussagen, die vom Management in Bremen nach dem Spiel gegen den HSV getan wurden, erinnern mich ein wenig an Gladbach. Da stand man auch zum Trainer und jeder weiß, was kurze Zeit später passiert ist. Ich habe das Gefühl, dass man sich in Bremen mehr um die Frage des Trainers kümmert, als um die desaströsen Leistungen der Feldspieler.

Du kannst aber Frontzeck nicht mit Schaaf vergleichen. Schaaf hat eine ganz andere Historie, bzw Erfolge aufzuweisen. Denke er wird NACH der Saison gehen. Bremen wird zwar nicht absteigen aber schon sehr weit hinten landen.

Simon
21.02.2011, 10:24
Du kannst aber Frontzeck nicht mit Schaaf vergleichen. Schaaf hat eine ganz andere Historie, bzw Erfolge aufzuweisen. Denke er wird NACH der Saison gehen. Bremen wird zwar nicht absteigen aber schon sehr weit hinten landen.
Dass Bremen nicht absteigen wird glaube ich erst am letzten Spieltag - oder nachdem Bremen das Relegationsspiel gewonnen hat. Stuttgart ist zwar weiterhin in der Abwärtsbewegung, aber Köln hat sich bereits an Werder vorbei geschoben, Gladbach hat den Anschluss an die "sicheren" Plätze hinbekommen und nur 1 Punkt zum Relegationsplatz ist nicht viel - von der miesen Tordifferenz ganz zu schweigen.
Vielleicht ist das ja auch der hamburger Jung in mir, aber ich glaube erst den Nicht-Abstieg von Bremen, wenn er auch eingetreten ist.

Eisbaer
21.02.2011, 10:38
Die Aussagen vom Management sind dieselben wie bei jeder Krise von Werder. Ist jetzt nicht unbedingt was Neues. Eine Trainerentlassung würde mich mehr als nur überraschen, denn das wäre genau der Aktionismus, den Allofs und co. immer verurteilen. Aktionismus, weil man voll von Schaaf überzeugt ist und eine Entlassung nur dem Druck der Medien und Fans zugrunde liegen würde.

Keaton
21.02.2011, 13:22
ich glaub auch, wenn der Vorstand von Werder Bremen sagt, dass sie am Trainer festhalten, ist das nicht zu vergleichen, wie wenn das der Vorstand von Gladbach, Köln, Wolfsburg, Hannover oder Nürnberg sagt

Eisbaer
21.02.2011, 20:10
http://img826.imageshack.us/img826/2637/rettungfuerwerder.jpg