Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15

Kael
27.09.2010, 17:38
Das, oder die Hexe ist plöd.

Der Günstling mäht doch nicht seine eigenen Landsleute nieder! =O

http://imagesload.net/img/relxi 777.PNG
Gratz! :D

Viviane
27.09.2010, 17:41
Ich vertrau dir auch nicht mehr, seit du deinen Sichtbarkeitsstatus auf unsichtbar geändert hast!

Ist doch Blödsinn, ich habs nur gemacht damit manche Leute nicht enttäuscht sind wenn ich ihre PNs mal nicht innerhalb von 10 Minuten beantworte... momentan hab ich eigentlich was besseres zu tun.

z.B . Bestattungsposts zu schreiben. Und Hausarbeiten über das Problem wie "Ein verfluchter Leib eine reine Seele beherbergen kann." ;)

relxi
27.09.2010, 17:51
Gratz! :D
Zum dritten Mal, jetzt gibt es schon ein Album in meinem Profil :D

Gendrek
27.09.2010, 18:11
Selbstmord! Pah! Wer braucht schon christliche Vorstellungen er war ein guter Mann und findet trotzdem seinen ewigen Frieden ;_;.

Ranarion
27.09.2010, 18:12
Selbstmord! Pah! Wer braucht schon christliche Vorstellungen er war ein guter Mann und findet trotzdem seinen ewigen Frieden ;_;.
Ein echter Rebell! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

relxi
27.09.2010, 18:14
Selbstmord! Pah! Wer braucht schon christliche Vorstellungen er war ein guter Mann und findet trotzdem seinen ewigen Frieden ;_;Gut, dass Strafen für Selbstmord ein Widerspruch gegen biblische Festlegungen sind ;)
Und kommt mir bloß nicht mit der "Jackschen Wette" :D

R.F.
27.09.2010, 18:36
Nur noch 4+1 im Spiel? Na, das kann ja heiter werden. :D

relxi
27.09.2010, 18:39
Armer Roland, dich werden sie bestimmt als zweiten aufknüpfen ^^
Oder der Stollen stürzt ein und du wirst vom Hexenfelsen erschlagen xD

Don Cuan
27.09.2010, 18:43
Du wolltest ihn doch selbst töten. :p

relxi
27.09.2010, 18:52
Du wolltest ihn doch selbst töten. :pDas wäre mir auch beinahe gelungen, den Diener Draculas mit Hilfe Lesters zu entsorgen, doch Dank diesem Schreckgespenst namens Konrad muss ich nun sarglos in der Hölle krepieren, bis ich wieder eine 20-Meter-Leiter organisiert habe `-´

R.F.
27.09.2010, 19:07
Oder der Stollen stürzt ein und du wirst vom Hexenfelsen erschlagen xD
Stollen? Ja ist den heut schon Weihnachten? :D

Und vor allem: "Heute ist der Bewohner Roland Frühwind bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen, doch was ist passiert?" "Ja, er wollte unbedingt den Stollen essen und hat sich dabei in einem Stollen verirrt. Dann hat er aus Versehen einen tragenden Stein berührt, woraufhin der ganze Hexenfelsen über ihm eingestürzt ist." "Du meinst, der ganze Berg ist über ihm zusammengekracht???" "Ja" "Ach, ich wusste, dass es hier diesmal irgendwie anders aussieht! Stimmt, der Berg ist ja weg! Damit bedanke ich mich und gebe zurück ins Studio."

Immer diese Reporter... :D

Edmond Dantès
27.09.2010, 20:42
Naja, ich hatte mich sowieso schon gewundert, dass der Franzose so lange leben darf. =D
Ich mich auch ... ich mich auch xD

Ihr wollt den Tag doch nicht ernsthaft noch bis Donnerstag gehen lassen?
Unsere Langschreiber haben ja jetzt fast alle bereits das Zeitliche gesegnet;)

Viviane
27.09.2010, 20:45
Fast alle. ;) Aber die Luft ist wirklich langsam raus und es sollte langsam auch gut sein...

Wir müssen eigentlich nur auf mhms Zeichen warten. Und wehe es ist nochmal ein S mit dem du mich Unschuldige auch mitbeschuldigst, du Unhold! Der Söldner weigert sich ja ein Söldner zu sein vergiss das nicht, mhm. ;)

Es ist echt nicht einfach mit so nem verflixten Geist zusammenzuarbeiten... echt hei.

R.F.
27.09.2010, 20:51
Wir müssen eigentlich nur auf mhms Zeichen warten.
Was ist nur aus uns geworden? :D
Jetzt lassen wir schon die Verstorbenen die ganze Arbeit machen. Das nächste mal spielen dann alle Geister und jeden Tag wird wer bestimmt, der zurück zu den Lebenden darf. Der Sieger des Spiels kommt dann in den Himmel, oder die Hölle. :D

Viviane
27.09.2010, 20:54
Die Idee hat was... aber wenn alle Geister sind... wer bestimmt dann wer der Lebende sein darf? Wir brauchen jemanden der ordentliche Regeln schreibt. ;)

Dumm di dumm... wegen mir könnten wir auch jetzt schon ne Kriegssitzung abhalten, aber ohne den Anhaltspunkt von mhm wird das sicherlich nicht wirklich zielführend sein. ;)

Sogesehn ist der Geist wirklich nützlich. Weil ja jeder Wolf getötet werden muss; ansonsten sind die Chancen das man "den richtigen" erwischt ja nicht so hoch. Zumindest wenn man jemanden wie mich auch noch als Hauptmann hat. ;)

R.F.
27.09.2010, 20:56
Sogesehn ist der Geist wirklich nützlich. Weil ja jeder Wolf getötet werden muss; ansonsten sind die Chancen das man "den richtigen" erwischt ja nicht so hoch. Zumindest wenn man jemanden wie mich auch noch als Hauptmann hat. ;)
Naja, wir dürfen eben den nicht wählen, den du bestimmst, da passt das schon. :D
Allerdings nur, wenn derjenige sich dann im Zweifelsfall selbst wählen würde... :D

Viviane
27.09.2010, 21:50
... Also wenn ich mich wähle... ähm... bin ich aus dem Schneider?

Nein, dann wählt ihr auch alle euch selber und ich bin tot... so ein blödes Zeug. ;)

BIT
27.09.2010, 21:58
Ich lasse den Tag noch absichtlich bis Donnerstag laufen, da irh vor einer ziemlichen Entscheidungswahl steht und wir ziemlich sicher danach am Ende sind. Ihr erhaltet so noch einmal Gelegenheit, euch voll auszutoben. Nutzt also eure Chance.

Viviane
27.09.2010, 22:03
Also darf ich mich nicht selber wählen?... Na gut, dann spiel mers halt aus. ;)

Don, ab in die Wirtsstube Isa hat Durst! ;)

mhm
27.09.2010, 22:42
Gnah.
Geist zu sein macht zwar Spaß, aber das man sich nicht gegen die ganzen "du hättest aber auch echt nen besseren Buchstaben wählen können" nicht verteidigen darf ist extrem nervig. xD
Es ist halt nicht einfach einen eindeutigen Buchstaben zu finden oder überhaupt erstmal alle Interpretationsmöglichkeiten zu überblicken. Ich wär nie auf "K wie Kirche" gekommen, z.B...

Edit: Zweites Gnah.
xD
Don, wir haben gleichzeitig gepostet, jetzt bist du natürlich am Zeichen vorbeimarschiert...
Naja. Mal sehen, vielleicht fällts ja noch wem auf...

Viviane
27.09.2010, 22:44
Also das A ist auch echt... äh... danke das du schon so früh gepostet hast. ;)

Don Cuan
27.09.2010, 22:47
Vielleicht hat es Isa gesehen. Laurenz hat nach lebenden Verfolgern gesucht, aber nach Geistern…

Achja:

Gnah.
Geist zu sein macht zwar Spaß, aber das man sich nicht gegen die ganzen "du hättest aber auch echt nen besseren Buchstaben wählen können" nicht verteidigen darf ist extrem nervig. xD
Du hättest aber auch echt nen besseren Buchstaben wählen können.

Handschuh
27.09.2010, 23:45
mhm will doch das die Werwölfe gewinnen, deswegen A wie Arschkarte !

Liferipper
27.09.2010, 23:49
mhm will doch das die Werwölfe gewinnen, deswegen A wie Arschkarte !

Tja, die Schlauen schlagen sich eben immer auf die Seite der Gewinner :bogart:.

Don Cuan
28.09.2010, 00:23
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Toten bereits verloren haben.

Liferipper
28.09.2010, 00:41
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Toten bereits verloren haben.

Nicht, wenn wir es schaffen, die Fortsetzung zu den Werwölfen von Düsterwald zu starten: Die Zombie-Armee von Düsterwald, wo alle Toten von fleißigen Nekromanten wiedererweckt werden. Nur Raphael hat Pech, der ist ja nicht tot.

Don Cuan
28.09.2010, 01:31
Touché.

relxi
28.09.2010, 06:02
Nur Raphael hat Pech, der ist ja nicht tot.Im Prinzip ist er doch tot, rieche mal seine anverwesenen Füße :D

Kael
28.09.2010, 12:16
Ein A?
Gah, da halte ich mich mal raus. Ich habe im Moment keinen Schimmer, was das heißen könnte.....

R.F.
28.09.2010, 12:29
Ein A?
Gah, da halte ich mich mal raus. Ich habe im Moment keinen Schimmer, was das heißen könnte.....
A für Avery (banal und nicht zutreffend :D)

Kael
28.09.2010, 12:32
A für Avery (banal und nicht zutreffend :D)

Yepp, du hast es erfasst. :D

relxi
28.09.2010, 12:42
Möglicherweise steht "A" für "Affe" oder "Ar***". Oder: weil wir mit dem "A" nichts anfangen können, soll es also auf einen Namen hinweisen :D

R.F.
28.09.2010, 12:54
Möglicherweise steht "A" für "Affe" oder "Ar***". Oder: weil wir mit dem "A" nichts anfangen können, soll es also auf einen Namen hinweisen :D
Es steht für Avavery, schließlich dürfen ja keine Namen direkt genommen werden. :D

Oder es ist ein Code... A ist die Hex-Zahl für 10 und der Einzige, dessen Alter im Bereich 10-19 liegt ist Avery. :D

Viviane
28.09.2010, 13:09
Ich habe nie als Architekt gearbeitet. Und selbst, wenn es stimmen sollte, woher sollte Konrad dieses Wissen haben?

Vielleicht aus dem Charakterthread? ;)

Laurenz Eibisch, Alter: 31, Tätigkeit: Gesetzloser, Ehemalige Tätigkeit: Architekt und Baumeister, Ratsmitglied

Babadabamm. :3

Gut das es nicht B wie Baumeister war - sonst hätte man mich noch wegen meinen Brüsten angeklagt. *g*

Don Cuan
28.09.2010, 14:04
Ich habe nie als Architekt gearbeitet. Und selbst, wenn es stimmen sollte, woher sollte Konrad dieses Wissen haben?

Vielleicht aus dem Charakterthread? ;)

Laurenz Eibisch, Alter: 31, Tätigkeit: Gesetzloser, Ehemalige Tätigkeit: Architekt und Baumeister, Ratsmitglied
Du verstehst das Charakterkonzept von Laurenz nicht. Kann ich dir nicht verübeln, weil ich inder Beschreibung… etwas… ausgelasen habe. Vor Isa steht kein Architekt, ob sie ihm nun glaubt oder nicht.

All dies ist den Bewohnern Düsterwalds unbekannt. Für sie ist er nur ein umherziehender Händler, für manche vielleicht auch ein weiterer Halunke von außerhalb. Der neue Hauptmann weiß nur, dass Laurenz mit einer Lieferung ins Dorf gekommen ist, die noch von seinem Vorgänger angefordert wurde.
Die Charaktere kennen seine Vorgeschichte aber nicht. Genauso wenig, wie sie wissen, dass Roland mal ein Attentäter werden sollte. Das ist Metawissen, das nur die Spieler haben. Laurenz könnte dir keine Biographie von Godfrey oder sonstwem herunterbeten, der Don schon. ;)

R.F.
28.09.2010, 14:08
Die Charaktere kennen seine Vorgeschichte aber nicht. Genauso wenig, wie sie wissen, dass Roland mal ein Attentäter werden sollte. Das ist Metawissen, das nur die Spieler haben. Laurenz könnte dir keine Biographie von Godfrey oder sonstwem herunterbeten, der Don schon. ;)
Mal davon abgesehen wäre Roland niemals als Attentäter eingesetzt worden. :D

relxi
28.09.2010, 14:09
All dies ist den Bewohnern Düsterwalds unbekannt.Im Prinzip war sie zu dem Postdatum noch keine Bewohnerin ;)

Mal davon abgesehen wäre Roland niemals als Attentäter eingesetzt worden. :D
Sondern als Pappkamerad :D

R.F.
28.09.2010, 14:12
Sondern als Pappkamerad :D
Besser als Raphael, welcher von Anfang an dazu bestimmt war, als Futter für die Würmer zu enden. :D

Viviane
28.09.2010, 14:17
Du verstehst das Charakterkonzept von Laurenz nicht. Kann ich dir nicht verübeln, weil ich inder Beschreibung… etwas… ausgelasen habe.

Also wenn du auch so ne miese Beschreibung hinlegst kann man damit ja auch nichts anfangen... oder versteht hier irgendwer dein Charakterkonzept? Ich hoffe doch wenigstens du selbst?

Ehrlich gesagt warte ich darauf das euch Pappkameraden etwas zum "A" einfällt. Der Architekt war dazu da um dich zu provozieren, ich find es interessant das du Isa nicht ig beschimpfst sondern das hier auslässt. Ist okay so, ich denk mir meinen Teil. ;)

Don Cuan
28.09.2010, 14:28
Also wenn du auch so ne miese Beschreibung hinlegst kann man damit ja auch nichts anfangen... oder versteht hier irgendwer dein Charakterkonzept? Ich hoffe doch wenigstens du selbst?
Schon, auch wenn ich es vielleicht nicht optimal umgesetzt habe. Trotzdem hat Laurenz jetzt schon einiges an Character Derailment mitmachen müssen. :\

Ehrlich gesagt warte ich darauf das euch Pappkameraden etwas zum "A" einfällt. Der Architekt war dazu da um dich zu provozieren, ich find es interessant das du Isa nicht ig beschimpfst sondern das hier auslässt. Ist okay so, ich denk mir meinen Teil. ;)
Was sollte ich ingame auch tun? "Das hat dir der Teufel gesagt!" schreien und wie Rumpelstilzchen um dich herumtanzen?
Der neue Post kommt bald, aber jetzt muss ich erst etwas mit einem Dozenten klären.

relxi
28.09.2010, 14:43
Besser als Raphael, welcher von Anfang an dazu bestimmt war, als Futter für die Würmer zu enden. :DNach Regelmaßen vielleicht ;) immerhin war Raphael wertvoller und sozialer als ein normaler Dorfbewohner :D

aber jetzt muss ich erst etwas mit einem Dozenten klären.
Hoffentlich hat es nichts mit Bananen zu tun.

R.F.
28.09.2010, 14:48
Nach Regelmaßen vielleicht ;) immerhin war Raphael wertvoller und sozialer als ein normaler Dorfbewohner :D
Stimmt, mit deinen Fähigkeiten als Aussätziger hast du ja...Moment. :D

Du hast Don fast an den Galgen gebracht :A
Jo, besser als jeder Dorfbewohner! :D

Viviane
28.09.2010, 14:52
"Das hat dir der Teufel gesagt!" schreien und wie Rumpelstilzchen um dich herumtanzen?

Nope aber vielleicht einfach einen Gegenentwurf präsentieren und aufhören Sachen zu sagen wie "Ich sehe tote Menschen - ihr werdet alle sterben weil ich euren Tod berichten muss." Was würdest du im wirklichen Leben mit so jemandem machen? Tee trinken? ;)

Don Cuan
28.09.2010, 15:49
Nope aber vielleicht einfach einen Gegenentwurf präsentieren und aufhören Sachen zu sagen wie "Ich sehe tote Menschen - ihr werdet alle sterben weil ich euren Tod berichten muss."
Lass ihm doch seinen Schicksals-Spleen… :(

Daen vom Clan
28.09.2010, 15:58
Ich hab's!

Söldna!! Aha!

relxi
28.09.2010, 16:04
Konrad unter Drogen: Prista!
Cuan Mörda!
Bose Isabella!
Waibliche Hexenjäga!
Klaine Kinda!
Passivas Idiota!

Kael
28.09.2010, 16:06
Oder es ist ein Code... A ist die Hex-Zahl für 10 und der Einzige, dessen Alter im Bereich 10-19 liegt ist Avery. :D

Es könnte auch für den ersten Buchstaben im Alphabet stehen (für was es nicht steht, sondern ist!!! xD), was man als "Nr. 1 des Dorfes" interpretieren könnte - der Hauptmann! :D

relxi
28.09.2010, 16:09
Dann wäre es jedoch ein "H" für Händler (Don) und Hauptmann (Vivi)
Dann hätten wir sowieso Recht, wenn wir einen von beiden hängen :D

Kael
28.09.2010, 16:16
Dann wäre es jedoch ein "H" für Händler (Don) und Hauptmann (Vivi)

Deswegen ja das "A", damit es nicht zweideutig ist. xD

relxi
28.09.2010, 16:25
Also Roland :D
Wenn er ein Werwolf ist, war Lester tatsächlich der einsame Wolf :)

R.F.
28.09.2010, 16:25
Pass du mal lieber auf, dass man dir nicht deine Couch klaut. ;)

Kael
28.09.2010, 16:27
Also Roland :D
Wenn er ein Werwolf ist, war Lester tatsächlich der einsame Wolf :)

Jaaah, ich wollte ihn schon immer mal hängen sehen, weil er mich auch immer hängen sehen willl.....}:)

relxi
28.09.2010, 16:29
Pass du mal lieber auf, dass man dir nicht deine Couch klaut. ;)Keine Sorge, die habe ich Michael geliehen ;)

Jaaah, ich wollte ihn schon immer mal hängen sehen, weil er mich auch immer hängen sehen willl.....Des Mörders Mörder fraß den Finger :D

R.F.
28.09.2010, 16:30
Jaaah, ich wollte ihn schon immer mal hängen sehen, weil er mich auch immer hängen sehen willl.....}:)
Wenn ich mich recht entsinne, hat er dich noch nichtmal angeklagt. ;)
Obwohl er sich momentan ziemlich verdächtig benimmt, dieser kleine Averywolf. :D

~Jack~
28.09.2010, 16:32
Eigentlich habe ich zu all dem ja nur einen Kommentar

...

relxi
28.09.2010, 16:34
...
Lass nicht gleich den ganzen Thread platzen xD

Viviane
28.09.2010, 16:44
Aaach jetzt bin ich ja gespannt wie ihr die "A ist der erste Buchstabe des Alphabets"-Theorie dem Hauptmann der nicht lesen kann erklären wollt. ;)

Aber wenn ihr mich genug irritiert stimme ich auch spaßeshalber mal für mich; verboten isses ja nicht. ;)

Mivey
28.09.2010, 17:34
Erstaunlich wie spannend, das Spiel gegend Ende noch geworden ist, der heutige Tag entscheidet wohl ob die Wölfe eine Stimmenmehrheit kriegen könnten, im letzten Tag im Spiel wurde das noch durch den Jäger gerettet.

Xia
28.09.2010, 17:49
Maan, ich krieg immer erst Bock auf die Rollenspiele in MMX wenn sie schon fast vorbei sind. D:

Viviane
28.09.2010, 18:06
Da heißt es sich schonmal das nächste Rollenspiel vormerken. ;) Und "Bock haben" muss man bei sowas gut 6 Wochen, so lange lief die Runde dieses mal. Nur schonmal zur Warnung. *g*

Kael
28.09.2010, 18:21
Wenn ich mich recht entsinne, hat er dich noch nichtmal angeklagt. ;)
Obwohl er sich momentan ziemlich verdächtig benimmt, dieser kleine Averywolf. :D

Du hast mich hier oft genug als "Avery, den Werwolf" dargestellt. Auch wenn mir nicht entgangen ist, dass das meistens spaßeshalber war......

Ich und verdächtig? :whistle:

R.F.
28.09.2010, 18:22
Du hast mich hier oft genug als "Avery, den Werwolf" dargestellt. Auch wenn mir nicht entgangen ist, dass das meistens spaßeshalber war......

Ich und verdächtig? :whistle:
Ich ja, aber Roland nicht. ;)

Kael
28.09.2010, 18:39
Ich ja, aber Roland nicht. ;)

Ach, immer diese schizophrenen Irren.....XD

R.F.
28.09.2010, 18:51
Lass doch die aus dem Spiel, die können doch gar nichts dafür, dass sie so sind und wir wollen doch hier nicht noch steel beleidigen. :D

Ich kann nur froh sein, dass das nicht auf mich zutrifft. :D

Lichtdrache
28.09.2010, 18:59
Das a kann auch für A**loch stehn oder asiate.:/

Viviane
28.09.2010, 19:01
Schon mal ein guter Anfang, jetzt bitte noch Hinweise die auf die Spielrollen zutreffen. ;)
(und nein ich hab keine asiatischen Wurzeln, das sind mongolische Lidfalten, verdammt!)

relxi
28.09.2010, 20:16
Gleich wirst du durch meinen Stab schizophren xD

wir wollen doch hier steel beleidigen :D
Ich bin empöhrt, wie kannst du nur sowas schreiben :o

Das a kann auch für A**loch stehn oder asiate.:/
Rassisten werden ebenfalls gleich schizophren, wenn nochmal zwei solche Bezeichnungen in dieser Reihenfolge in einem Satz stehen :D *halbesforumausrott*

R.F.
28.09.2010, 20:22
Ich bin empöhrt, wie kannst du nur sowas schreiben :o
Du erinnerst dich doch bestimmt noch, was dein letztes Verwirrspiel beinahe angerichtet hätte. Alles nur, weil du selbst anderen die Worte im Mund verdrehst und dann nur komische kryptische Zettel schreibst. ;)

Mister Mützenträger.

relxi
28.09.2010, 20:24
Du erinnerst dich doch bestimmt noch, was dein letztes Verwirrspiel beinahe angerichtet hätte.Und ihr habt den Zettel meines Informanten verachtet :(

Alles nur, weil du selbst anderen die Worte im Mund verdrehst und dann nur komische kryptische Zettel schreibst. ;)Wer weiß? Kryptische Zettel sind ganz praktisch, zentrische Autoemanzhirne jedoch nicht.

Mister Mützenträger.Wo?

R.F.
28.09.2010, 20:33
Wo?
Genau! :D
Du weißt schon, was ich meine. :D

Viviane
28.09.2010, 20:34
Genau, du Mützenträger. Tz, das nehme ich als Majestätsbeleidung! Richtet ihn!... Was? Er ist schon tot? Sowas... tz.

relxi
28.09.2010, 20:37
Genau! :D
Du weißt schon, was ich meine. Aha. Du hast deiner Cousine beim waschen zugesehen, ganz interessant.

Genau, du Mützenträger. Tz, das nehme ich als Majestätsbeleidung! Richtet ihn!... Was? Er ist schon tot? Sowas... tz.Nimm doch einen Schwamm und Tee und werd glücklich ;) ihr müsst mir nicht danken, dafür ist dieser Tipp einfach ZU gut :D

Viviane
28.09.2010, 20:39
Ich stell mir grade vor was passiert wäre wenn die vier Hexenjäger am ersten Abend mit Papiertüten auf dem Kopf die Schänke betreten hätten. ... :hehe:nton:

Daen vom Clan
28.09.2010, 20:43
Wenigstens haben wir den scheiss Mut auch mal unbequeme Chars zu spielen. :)

relxi
28.09.2010, 20:49
Wenigstens haben wir den scheiss Mut auch mal unbequeme Chars zu spielen. :)
DAS ist doch mal eine Ansage :D

Xia
28.09.2010, 21:36
Da heißt es sich schonmal das nächste Rollenspiel vormerken. ;) Und "Bock haben" muss man bei sowas gut 6 Wochen, so lange lief die Runde dieses mal. Nur schonmal zur Warnung. *g*

Ich weiß. ^^

Daen vom Clan
28.09.2010, 21:46
Solange du aktiv bleibst und nicht wie viele andere hier abspringst, was diese Runde wirklich sehr schade war... :(

R.F.
28.09.2010, 21:48
@Viviane: Warum zur Hölle bist du abgehauen und hast Laurenz mitgenommen?????

~Jack~
28.09.2010, 21:50
Vermutlich um mit ihm Spaß zu haben, jetzt wo Godfrey nicht mehr ist :D

Don Cuan
28.09.2010, 21:52
Um die Kisten zu begutachten, wie es scheint. Ich nehme an, ich soll jetzt schreiben, was sich darin befand.
Das muss ich mir aber selbst gerade überlegen. :D

Vermutlich um mit ihm Spaß zu haben, jetzt wo Godfrey nicht mehr ist :D
Meinst du etwa, Laurenz soll jetzt ihre Kiste untersuchen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Viviane
28.09.2010, 22:20
Ich bin ja nicht abgehaut, ich hatte erwartet das Roland und Avery hinterherkommen und mit in die Kisten guggen... würde mich wirklich nicht wundern wenn wir Köpfe finden würden. Oder was würde sich Lester sonst so bestellen?

Don Cuan
28.09.2010, 22:27
Ich bin ja nicht abgehaut, ich hatte erwartet das Roland und Avery hinterherkommen und mit in die Kisten guggen... würde mich wirklich nicht wundern wenn wir Köpfe finden würden. Oder was würde sich Lester sonst so bestellen?
Lesters Vorgänger.

Laurenz war bereits zwei Tage vorher mit der Fracht in den Düsterwald gefahren, bevor Lester zum Hauptmann gewählt wurde.

~Jack~
28.09.2010, 22:34
Da war Hexenkram drin.

Don Cuan
28.09.2010, 22:47
Da war Hexenkram drin.
Ach verdammt, Tag 2, den ich immer noch nicht fertig gelesen hatte. Du hattest aber nur eine der Kisten geöffnet? …scheinbar nicht >.<

Da wird sich schon noch was retconnen lassen.

~Jack~
28.09.2010, 22:49
Ich hab die eigentlich alle aufgebrochen um noch mehr von dieser Prophezeiung zu finden. Was genau überall drin war hab ich aber nirgends beschrieben, also sollten retcons nicht schwer sein.

Viviane
29.09.2010, 10:33
Don, ich glaub du hast dich ig wirklich verplappert als du gesagt hast das du keine Tränke brauen kannst. Ich glaube nicht das die Hexe so dov war und als Günstling (falls sie es wäre), der die Wölfe kennt, einen von ihnen umgelegt hat. Also mein Vote steht deswegen auch schon.

Don Cuan
29.09.2010, 10:57
Don, ich glaub du hast dich ig wirklich verplappert als du gesagt hast das du keine Tränke brauen kannst. Ich glaube nicht das die Hexe so dov war und als Günstling (falls sie es wäre), der die Wölfe kennt, einen von ihnen umgelegt hat. Also mein Vote steht deswegen auch schon.
Nein, du hast mich auf eine fatale Weise missverstanden.
Und ich hätte wieder einmal einen Platzhalter setzen sollen. :\

Aber ja, verplappert habe ich mich: RP-technisch. Aber in Bezug auf das Werwolf-Spiel nicht.

relxi
29.09.2010, 12:37
Um die Kisten zu begutachten, wie es scheint.
Das heißt: Kisten öffnen, auf Kisten steigen, Kisten mit Steinen bewerfen, Kisten anstarren, sich alleine in Kisten hineinlegen, um den Konfort zu testen, sich zu zweit in die Kisten hineinlegen, und der Härtetest: ungekleidet ;)

Don Cuan
29.09.2010, 13:05
Das heißt: Kisten öffnen, auf Kisten steigen, Kisten mit Steinen bewerfen, Kisten anstarren, sich alleine in Kisten hineinlegen, um den Konfort zu testen, sich zu zweit in die Kisten hineinlegen, und der Härtetest: ungekleidet ;)
Der Gentleman genießt und schweigt.

Viviane
29.09.2010, 13:14
Da BIT uns schon "angedroht" hat das nach heute Schluss ist fänd ich die Idee eines Outros ganz schön - damit man die Möglichkeit hat (so man am nächsten Tag noch leben sollte) zu schreiben was einem noch auf der Seele brennt.

Soweit, Kael it's your turn. Oder magst du deine Stimme nicht auch abgeben? Dann könnten wir evtl heute auch schon Schluss machen. Ich bin ja echt neugierig, zugegeben. :) Vor allem was die ganzen totenfreien Nächte angeht, die die Spielleiter so amüsiert haben.

Daen vom Clan
29.09.2010, 13:30
Ich will auf jeden Fall einen ooc-Nachbesprechungsthread erstellen. ;)

R.F.
29.09.2010, 13:36
Ich will auf jeden Fall einen ooc-Nachbesprechungsthread erstellen. ;)
Wird mit Sicherheit lustig. :D
Dann fehlt nur noch das Spiel, da muss sich jemand mal anzucken, damit es schnell fertig wird. ;)

Don Cuan
29.09.2010, 14:08
Ich habe die Charakterbeschreibung von Laurenz erweitert.
Ähem, wer darin einen Hinweis auf meine mir zugeteilte Rolle sieht und sich noch umentscheiden möchte, der kann das ruhig tun. Hätte keine Probleme damit. :o

Ansonsten kann der Tag von mir aus auch heute enden.

BTW: Kudos an Vivi. Mit der blasser gewordenen Haut lagst du gar nicht mal falsch. :D

Viviane
29.09.2010, 14:15
Da immer noch "Architekt" in der Beschreibung steht bleib ich bei meiner Wahl. ;) Und... deine Rolle... kenn ich immer noch nicht... ^^' Schizophrener Zaubermeister? Landjäger? Schnitzel?

R.F.
29.09.2010, 14:18
Ich hab da eine Ahnung, aber ich bleib dabei. Einfach nur, weil Roland immer zu seiner Wahl steht, egal was kommt.

Don Cuan
29.09.2010, 14:24
Roland muss mich ja eh wählen. Egal, wie es steht.

Und wer es nicht spätestens am Tag 7 geahnt hatte, worauf ich hin spielte, dem ist… ach nein, lassen wir das. :p

Kael
29.09.2010, 16:27
Dann könnten wir evtl heute auch schon Schluss machen. Ich bin ja echt neugierig, zugegeben. :) Vor allem was die ganzen totenfreien Nächte angeht, die die Spielleiter so amüsiert haben.

Doch, doch, ich geb meine Stimme ja schon ab. Aber ich werde mir hier einiges noch durchlesen müssen......

BIT
29.09.2010, 16:32
Da BIT uns schon "angedroht" hat das nach heute Schluss ist fänd ich die Idee eines Outros ganz schön - damit man die Möglichkeit hat (so man am nächsten Tag noch leben sollte) zu schreiben was einem noch auf der Seele brennt.

Also ein Outro hatte ich eh geplant. Allerdings bin ich heute Abend nicht da, so dass ich es heute garantiert nicht mehr schaffe, das einzustellen. ;)

Kael
29.09.2010, 16:41
@BIT: So, Wahl steht. Du kannst den Tag dicht machen bzw. Don seinen Todespost schreiben lassen, wenn dies dir genehm ist. =)

Viviane
29.09.2010, 16:44
Yay! :)

Don Cuan
29.09.2010, 16:44
Ich werde nicht nur einen Todespost setzen. Es geht noch weiter. Etwas zumindest.

~Jack~
29.09.2010, 16:45
Er könnte euch aber auch noch zappeln lassen :D

R.F.
29.09.2010, 16:46
Ich werde nicht nur einen Todespost setzen. Es geht noch weiter. Etwas zumindest.
Solange du nicht noch alle Leute in deiner Umgebung abballerst. :D
Mal sehen, was du da so schreiben willst.

Kael
29.09.2010, 16:47
Yay! :)

Meine Stimme hätte ja eh nichts gebracht. Obwohl 3 gegen einen schon etwas seltsam ist......

Viviane
29.09.2010, 16:57
Ich bin nur ziemlich neugierig was jetzt noch kommt. *schmunzel* Deswegen freu ich mich das du deine Stimme so bald abgegeben hast.

Und wenn Don jetzt doch "nur" der Günstling war?... Hmmm...
Ach du schande, Doppelgänger wohl auch noch wenn es weitergeht? Boah... ey! :D

Aber nur wenn du Mivey gedoppelt hast. Ach je... Und dann hab ich versucht nen Prinzen zu töten. Autsch... ^^'
(Um die Rolle zu übernehmen muss die Vorlage ja nachts gestorben sein - also entweder
Nadja: Dorfbewohner
Konrad: Seher (vllt nicht weil Geist?)
Mivey: Prinz
Rana: Auraseher
evtl noch Amor?)

Aber Doppelgänger würde ganz gut zu dieser Zwiegespaltenheit passen...

Kael
29.09.2010, 16:59
Aber Doppelgänger würde ganz gut zu dieser Zwiegespaltenheit passen...

Wehe wenn. Das wäre echt eine Katastrophe.
Laut meiner Berechnung wäre nämlich eigentlich entweder R.F. oder du der Werwolf und der andere der Günstling. Mal sehen.

~Jack~
29.09.2010, 17:01
Laut meiner Berechnung wäre nämlich eigentlich entweder R.F. oder du der Werwolf und der andere der Günstling. Mal sehen.
Und dann stimmst du für Laurenz? Nicht das es was ändern würde.

Kael
29.09.2010, 17:08
Und dann stimmst du für Laurenz? Nicht das es was ändern würde.

Eben genau deswegen. Hätte es etwas geändert, hätte ich es nicht wirklich gemacht.

Don Cuan
29.09.2010, 17:09
Wehe, irgendjemand sagt mir jetzt, dass wir nicht erfahren, wenn der Günstling bereits gestorben ist. Oder, dass Ihr einen Werwolf zum Günstling gewählt habt. (oder vielleicht doch Godfrey)

Viviane
29.09.2010, 17:12
BIT hat mal definitiv gesagt das alle Rollen, auch die des Günstlings, nach dem Tod im Tagesthread veröffentlicht werden. Also ist er noch dabei... anscheinend.

Und nen Wolf zum Günstling machen und ne Stimme verschenken? So blöd können die doch nich sein, oder? :D

Don Cuan
29.09.2010, 17:14
Und nen Wolf zum Günstling machen und ne Stimme verschenken? So blöd können die doch nich sein, oder? :D
So blöd, wie die Dorfbewohner auch gespielt haben, würde ich es nicht ausschließen. :D

Ähem, letzte Frist, dumme Entscheidungen zu widerrufen!

Kael
29.09.2010, 17:17
BIT hat mal definitiv gesagt das alle Rollen, auch die des Günstlings, nach dem Tod im Tagesthread veröffentlicht werden. Also ist er noch dabei... anscheinend.

Obwohl, es ist schon komisch. Jack hat mal für R.F. gestimmt, und zwar, als er noch nicht selbst verdächtigt wurde. Folglich muss er eigentlich gut sein. Das heißt aber, die Werwölfe richten im Moment den Günstling oder sich selbst! Argh....:( Ich verstehe das nicht......

@Don: Selbst wenn. Es dürfte dann eh vorbei sein.

Viviane
29.09.2010, 17:17
Bringst du mich um wenn ich meine Stimme nicht umändere?
^w^ *in den teddybären klammer*

Argh Don, machs nicht so spannend, ich halt das nich aus. XD

Layana
29.09.2010, 17:18
Wenn ihr euch noch umentscheiden wollt, dann ist jetzt eure letzte Gelegenheit!

Ansonsten mach ich so in ca. ner Stunde den Tag dicht. Allerdings müsst ihr bis BITs Abschlusspost noch bis morgen warten.

~Jack~
29.09.2010, 17:19
Folglich muss er eigentlich gut sein.
Nicht wenn man ein einsamer Wolf ist der jeden töten muss. Aber ihr wollt ja scheinbar nicht ausprobieren ob ich je die Wahrheit gesagt habe.

Don Cuan
29.09.2010, 17:22
Obwohl, es ist schon komisch. Jack hat mal für R.F. gestimmt, und zwar, als er noch nicht selbst verdächtigt wurde. Folglich muss er eigentlich gut sein. Das heißt aber, die Werwölfe richten im Moment den Günstling oder sich selbst! Argh....:( Ich verstehe das nicht......

@Don: Selbst wenn. Es dürfte dann eh vorbei sein.
Jack musste jeden töten, außer Nadeschka.
Und ja. entweder endet es für die Wölfe, oder das Dorf. Oder wir töten den Günstling, dann geht es eins gegen eins.

Bringst du mich um wenn ich meine Stimme nicht umändere?
^w^ *in den teddybären klammer*
Das vielleicht nicht. Aber ich geb dir zumindest das Gefühl, Baby! 8)

Kael
29.09.2010, 17:24
Nicht wenn man ein einsamer Wolf ist der jeden töten muss. Aber ihr wollt ja scheinbar nicht ausprobieren ob ich je die Wahrheit gesagt habe.

Das ist ja der Punkt: Zu diesem Zeitpunkt warst du nicht verdächtig! Der Geist hat erst danach seinen Senf dazugegeben! soll heißen, sie wüssten dann, wer du bist, und du würdest dann mehr oder weniger in der nächsten Nacht sterben.

~Jack~
29.09.2010, 17:25
entweder endet es für die Wölfe, oder das Dorf.
Am genialsten wäre ein Mensch gegen einen Wolf bei der Abstimmung, der Wolf ist der Hauptmann und der Mensch der Jäger und schwupps sind sie beide weg :p

Don Cuan
29.09.2010, 17:54
Zufällig ist mir gerade aufgefallen, dass ein solches Pferd, wie ich mir 'Kampfer' vorgestellt habe, durchaus auch als Palomino-Pferd bezeichnet werden kann. In deutschen Landen nennt man diese Färbung Isabell. :D
Ich habe mal, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen, einen Lichtfuchs daraus gemacht. Wobei es dafür wohl noch zu hell ist.

relxi
29.09.2010, 17:56
Am genialsten wäre ein Mensch gegen einen Wolf bei der Abstimmung, der Wolf ist der Hauptmann und der Mensch der Jäger und schwupps sind sie beide weg
Eigentlich tötet der Jäger jemanden, bevor er stirbt. Dann gebe es eben niemanden, der ihn hängt, außer natürlich er selbst :)

R.F.
29.09.2010, 17:58
Eigentlich tötet der Jäger jemanden, bevor er stirbt. Dann gebe es eben niemanden, der ihn hängt, außer natürlich er selbst :)
Trotzdem müsste auch der Jäger sterben, sonst gibts nen Fehler in der Matrix. :D

Kael
29.09.2010, 18:00

Klingt logisch. Leider wird das ja nicht mehr der Fall sein....

relxi
29.09.2010, 18:01
Trotzdem müsste auch der Jäger sterben, sonst gibts nen Fehler in der Matrix. :DIn der Regelmatrix. Doch da die Regeln einer reellen Feder entstammen, sind wir noch an den Tatsachen der Logik gebunden, der bekannten Logik ;)

Don Cuan
29.09.2010, 18:02
Dann ist er ein Sieger für zwei Minuten?

~Jack~
29.09.2010, 18:03
In der Regelmatrix. Doch da die Regeln einer reellen Feder entstammen, sind wir noch an den Tatsachen der Logik gebunden, der bekannten Logik ;)
Er erschießt den Wolf aber die Waffe explodiert und bringt ihn ebenfalls um. Logisch genug?^^

relxi
29.09.2010, 18:03
Dann ist er ein Sieger für zwei Minuten?Siehe oben.

Er erschießt den Wolf aber die Waffe explodiert und bringt ihn ebenfalls um. Logisch genug?^^Es wäre eine Möglichkeit, eine von vielen :D
Sie verträgt sich mit den Regeln, doch der Jäger hätte trotzdem gewonnen, weil er in der Praxis der erste Mörder wäre :)

R.F.
29.09.2010, 18:04
In der Regelmatrix. Doch da die Regeln einer reellen Feder entstammen, sind wir noch an den Tatsachen der Logik gebunden, der bekannten Logik ;)
Um es auf den Punkt zu bringen: Spielleiterwillkühr :D

Kael
29.09.2010, 18:05
Er erschießt den Wolf aber die Waffe explodiert und bringt ihn ebenfalls um. Logisch genug?^^

Ist doch öde so. :(

Don Cuan
29.09.2010, 18:12
Diesen Thread haben wir inzwischen überholt. Bleibt nur noch ein weiterer Party-Thread mit 4242 Posts.

relxi
29.09.2010, 18:13
Ok, 3300 Posts an einem einzigen Abend? :eek:
Dieser (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121555) hat 4000! Das packen wir :D

R.F.
29.09.2010, 18:14
Ist doch öde so. :(
Ich denke mal, dass sich der Regelnkatalog bei der nächsten Runde eh nochmal ein wenig ändern wird. Zumindest, wenn es weiterhin so RPG-lastig ist. :D

relxi
29.09.2010, 18:17
Ich denke mal, dass sich der Regelnkatalog bei der nächsten Runde eh nochmal ein wenig ändern wird. Zumindest, wenn es weiterhin so RPG-lastig ist. :D
Je nach Spieleleiter *beilzieh*

~Jack~
29.09.2010, 18:20
Das Spiel wird wohl kaum noch so lange laufen, dass wir den andern Thread überholen xD

relxi
29.09.2010, 18:24
Bis zur #4243 halten wir doch noch durch, solange die Mods gütig sind ;)
Außerdem gibt es doch die Möglichkeit, am Ende Meinungen über die Runde auszutauschen, bestimmt werden es noch rund 1000 :D

R.F.
29.09.2010, 18:26
Bis zur #4243 halten wir doch noch durch, solange die Mods gütig sind ;)

Wäre jedenfalls witzig, wenn ein beabsichtigter Spamthread auf Platz 1 von einem unbeabsichtigten Spamthread verdrängt werden würde, der fast nur von RPlern beschrieben wurde. :D

relxi
29.09.2010, 18:29
Heb dir den Text für die Goldvitriene der Poster auf :D

*hust* Also, höchste Zeit, die Meinungen zu ändern! ;)

R.F.
29.09.2010, 18:34
*hust* Also, höchste Zeit, die Meinungen zu ändern! ;)
Die Zeit ist schon um, da wird sich wohl kaum noch was ändern. Mal sehen, wies ausgeht. :D

relxi
29.09.2010, 18:37
Die Zeit ist schon um, da wird sich wohl kaum noch was ändern. Mal sehen, wies ausgeht. :D
Noch wurde nichts gepostet ;)

Kael
29.09.2010, 18:39

Kommt schon noch. :D

Don Cuan
29.09.2010, 18:40

Willst du doch noch für den letzten Wolf stimmen? Also dich? dann brauchen wir nur noch Avery. :D

R.F.
29.09.2010, 18:44
Willst du doch noch für den letzten Wolf stimmen? Also dich? dann brauchen wir nur noch Avery. :D
Wer Wolf? :D

Du meinst den Averywolf? Man bist du böse!!!

Viviane
29.09.2010, 18:49
*popcorn auspack* Also langsam hoffe ich wirklich das du mal nen Punkt machst Don. Is eh schon zu spät zum überleben. Und von einem Pferd in die nächste Stadt geschliffen werden wollen... ach je...

Don Cuan
29.09.2010, 19:24
Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch jetzt die Fallen in meinem Lager noch vorführe, lasst mich alleine dorthin gehen.
Die Fallen hätten in einem Todespost bei Nacht ihre Rolle gespielt, tagsüber sind sie aber recht witzlos. Außer, ich schubse jemanden noch rein.

EDIT:
OMG, noch ein zufällig entdeckter Symbolismus, den ich hätte einbauen können. Ich wollte unsere Rollen in der Schenke noch mit Spielkarten vergleichen… Wer wird durch den Karobuben dargestellt… Hektor von Troja.

Kael
29.09.2010, 20:04
Du meinst den Averywolf? Man bist du böse!!!
Doch nicht den armen Avery. Der hat dir gar nichts getan.

Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch jetzt die Fallen in meinem Lager noch vorführe, lasst mich alleine dorthin gehen.
Die Fallen hätten in einem Todespost bei Nacht ihre Rolle gespielt, tagsüber sind sie aber recht witzlos. Außer, ich schubse jemanden noch rein.

Reinschubsen! Roland! Sofort! xD

R.F.
29.09.2010, 20:13
Mein Gott, wenn du unbedingt willst, dann schubst Roland eben Avery rein. Jetzt zufrieden? :p

Viviane
29.09.2010, 20:17
Oh mein Gott, doch nicht den armen Avery. Der hat doch niemandem was getan. ;)

Don Cuan
29.09.2010, 20:20
Wenn ihr es wollt, nur zu. Für einen von euch war die Falle ja auch gedacht. :p

Inzwischen sind aber so viele Leute gestorben, dass mein Todespost bei Nacht eh nur halb so toll geworden wäre. Der hätte am besten mit drei oder vier Werwölfen funktioniert. In Nacht 7 etwa, oder früher.

Ähem! Ich sehe, dass der Tag immer noch nicht geschlossen wurde. Wenn also noch jemand seine Stimme ändern will…

Liferipper
29.09.2010, 20:32
Ich will endlich wissen, ob Don Cuan die Zaubermeisterin ist, wie ich schon seit Tag 5 oder 6 vermute...

Nebenbei:

Rocks fallMercenaries come, everyone dies.

Viviane
29.09.2010, 20:32
*ich pfeif dir das Lied vom Tod* :°

Don Cuan
29.09.2010, 20:35
Ich will endlich wissen, ob Don Cuan die Zaubermeisterin ist, wie ich schon seit Tag 5 oder 6 vermute...
Mein Plan um so weit durchzukommen war, euch in diesem Glauben zu lassen. :D

Layana
30.09.2010, 06:56
*hust*
Sorry, dass ihr doch noch etwas länger warten musstest, mir ist gestern Abend leider spontan noch etwas dazwischen gekommen. Aber BIT hat ja den Tag beendet.

Jetzt fehlt nur noch der Todespost von Don und dann kann BIT seinen Abschluss schreiben.

Don Cuan
30.09.2010, 07:08
Ist in Arbeit. :)

Wobei, :( ist bei einem Ausscheiden kurz vor Schluss vielleicht angebrachter…

Viviane
30.09.2010, 07:15
Na ich bin ja gespannt. :)

Don Cuan
30.09.2010, 09:03
So, die perversen Leichenschändungs-Fantasien überlasse ich meinen verbleibenden Mitspielern.
Treibt es nicht zu weit. ;)

Daen vom Clan
30.09.2010, 09:26
Vier Bolzen in vier Sekunden?

Wir präsentieren Ihnen, meine Damen und Herren, die EIBISCH 1545:
http://www.opticstalk.com/uploads/1253/GatlingF.jpg

Erspüren Sie das formschöne Desing mittelalterlicher Wehrtechnik, gepaart mit byzantinischem Erfinderdrang. Entfesseln Sie Gottes* Zorn höchstpersönlich, indem sie jeden Augenblick einen Bolzen von der unsichtbaren Sehne schnellen lassen, beachten Sie dabei auch den formschönen metallinen Köcher, der Sie mit einem Magazin von 400 maschinell hergefertigter Bolzen aus schwedischer Schmiedearbeit versorgt.
Kaufen Sie noch heute 4 Eibisch 1545 und Sie bekommen einen vom Papst höchstpersönlich handsignierten geweihten Bolzen zusätzlich!

Beachten Sie hierbei auch unbedingt die automatische Zieloptimatik 'LaurenzTell' **, entworfen von Armbrust-Experten aus Genua, die sich mittels formschönen Holzrädchen auf die drei Zielstufen "Brust - Kopf - Kopfbedeckung" einstellen lässt und das Zielen wie im Handumdrehen übernimmt.
Kaufen Sie noch heute die Eibisch 1545, meine Herren Ritter und Söldner.

Seien Sie kein Narr - diese Waffe ist wunderbar!
Seien Sie kein Tor - Landsknechte mit Eibisch-Waffen vor!

* Zum Verkauf in muslimisch geprägten Ländern, bitte ein Allah in das Werbematerial einfügen.

** LaurenzTell ist ein eingetragenes und per päpstlicher Bulle geschütztes Markenzeichen in allen christlichen Ländern, ausgenommen Königreich Dänemark, sowie ein eingetragenes Markenzeichen in den maurisch besetzten Gebieten, den Heidengebieten um Litauen und den Besitztümern des deutschen Ordens. Für Jerusalem und das Outremer gelten gesonderte Bedinungen.

Viviane
30.09.2010, 09:40
Hoffe ich bekomm jetzt keine auf die Mütze - aber ich denke so hatte sich der Don seinen Abgang vorgestellt. ;)

Don Cuan
30.09.2010, 09:45
Vier Bolzen in vier Sekunden?
THE CHINESE REPEATING CROSSBOW (http://www.atarn.org/chinese/rept_xbow.htm)
[…]
"The interesting and unique feature of this crossbow is its repeating action, which though so crudely simple acts perfectly and enables the crossbowman to discharge ten arrows in fifteen seconds."

Lediglich eine Verbesserung um 33%. Und die originale Chu-ko-nu gab es zum Zeitpunkt unseres Spiels bereits seit 1200 Jahren.
Darf ich dich erinnern, dass ihr Steinschlosspistolen mit euch rumtragt, 200 Jahre, bevor diese "marktreif" wurden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
:p

Ranarion
30.09.2010, 09:52
THE CHINESE REPEATING CROSSBOW (http://www.atarn.org/chinese/rept_xbow.htm)
[…]
"The interesting and unique feature of this crossbow is its repeating action, which though so crudely simple acts perfectly and enables the crossbowman to discharge ten arrows in fifteen seconds."

Lediglich eine Verbesserung um 33%. Und die originale Chu-ko-nu gab es zum Zeitpunkt unseres Spiels bereits seit 1200 Jahren.
Darf ich dich erinnern, dass ihr Steinschlosspistolen mit euch rumtragt, 200 Jahre, bevor diese "marktreif" wurden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Wir haben hatten vom Papst persönlich die Erlaubnis die Beta-Versionen der Steinschlosspistole zu testen! :O

Daen vom Clan
30.09.2010, 10:02
Ich wollte doch nur Werbung machen, weil ich so angetan war.
Und um Geld zu machen!
Vor allem Geld.

Don Cuan
30.09.2010, 10:24
Hoffe ich bekomm jetzt keine auf die Mütze - aber ich denke so hatte sich der Don seinen Abgang vorgestellt. ;)
Geht klar. Bis auf, dass ich vom Pferd abgestiegen war. Ich wollte nicht noch mehr vom hohen Ross zu euch sprechen, als ich es eh immer getan habe. :p
Außerdem… Ich möchte nur als Anekdote einwerfen, dass ich für die Charaktere Cerastes und Lachesis mal für D&D sowie DSA einen Charaktergenerator angeschmissen hatte. Was war doch bei DSA4 gleich der Vorteil, den ich als erstes für beide auswählte… Oh snap! Immunität gegen Einnahmegifte :eek:

Bei D&D 3.5 wäre es wohl komplizierter… entweder bräuchte ich einen Druiden der Stufe 9, um gegen alle Gifte immun zu sein. Oder einen Barde 7/Priester 7/Druide 5/Waldläufer 11, der noch Gift neutralisieren sprechen könnte… Oder Dirans Schlaftrunk war in Wirklichkeit Antitoxin…

Wir haben hatten vom Papst persönlich die Erlaubnis die Beta-Versionen der Steinschlosspistole zu testen! :O
Also, ich finde… das ist eine glaubhafte Begründung!

Ich wollte doch nur Werbung machen, weil ich so angetan war.
Und um Geld zu machen!
Vor allem Geld.
Ein Waffenhändler… ich wollte eigentlich um den Sonderrang Merchant of Death (http://soulcalibur.wikia.com/wiki/Vercci) bitten, wenn ich die Werwolfrunde gewinne…
Was mich daran erinnert, ich muss wieder mehr Soulcalibur spielen.

Don Cuan
30.09.2010, 11:03
Doppelpost! Und Post #3434!
Zeit, Vivi verbal zu zerfleischen, ihr anderen Hexenjäger!

Und hahahahaha, die Zaubermeisterin war tatsächlich der Günstling! :hehe:

~Jack~
30.09.2010, 11:08
Das es so ausgegangen ist hat mich wirklich überrascht nachdem der Geist eigentlich so ein Vorteil war, aber ihr musstet ja Lesters Hinweis ignorieren, dass Isabella als neuer Hauptmann ebenfalls böse war.

Ranarion
30.09.2010, 11:09
Wie konnten wir nur einem Werwolf misstrauen!

Don Cuan
30.09.2010, 11:16
Ich war dafür, Lester länger leben zu lassen! :o Auch, weil es mir als Doppelgänger die Chance gegeben hätte, eine neue Rolle zu bekommen.
Außerdem vertraue ich lieber einem Verrückten, der jeden umbringen möchte, als jemandem, der gezielt mich töten möchte.

Zwei Runden mehr für Lester hätten dem Dorf ganz gut tun können.

R.F.
30.09.2010, 11:25
Warum hat Isabella jetzt plötzlich schon das Hexenjägerdasein aufgegeben? Und warum zur Hölle, hat dieser Rolands Hut getroffen, verdammt!!!! Mein Ende kommt auch bald noch. Das müsste eigendlich noch vor dieser Sache mit BIT eingebaut werden und ist unter anderem auch ein bisschen charaktergebend für Roland... Allerdings weiß ich auch nicht, ob überhaupt noch was kommen soll, oder ob BITs Post nicht doch der letzte sein soll. Daher frage ich mal lieber vorher.

~Jack~
30.09.2010, 11:27
Mein Ende kommt auch bald noch.
Laurenz hat doch niemanden getroffen wenn ich das richtig sehe.

Wie konnten wir nur einem Werwolf misstrauen!
Als einsamer Wolf brauchte ich den anderen Wölfen gegenüber ja nicht loyal sein ;)

R.F.
30.09.2010, 11:29
Laurenz hat doch niemanden getroffen wenn ich das richtig sehe.
Ich mein meinen Endpost. Er hat die Hüte getroffen!!! Das ist schlimm genug. :D

Edit: wird aber noch dauern, denn mir ist gerade bei weitem nicht nach denken zumute...dämliche Prüfungen immer...

Don Cuan
30.09.2010, 11:45
Roland hat außerdem einen Streifschuss erlitten und dadurch 1 HP verloren.

R.F.
30.09.2010, 11:47
Roland hat außerdem einen Streifschuss erlitten und dadurch 1 HP verloren.
Ein HP der alles entscheiden kann. :D

Don Cuan
30.09.2010, 11:49
Du warst schon halbtot, als wir auf dem Platz standen?
Hätte ich bei dir mal tiefer gezielt. :D

Karl
30.09.2010, 11:57
Als einsamer Wolf brauchte ich den anderen Wölfen gegenüber ja nicht loyal sein ;)Genau deshalb war der Hauptmann nach dir auch ein Werwolf :D
Aber ja, mit mir und meinem Liebsten hättet ihr bessere Chancen gehabt. Jack konnte gar nicht mehr Schaden bringen, als die Wölfe ohne ihn. Immerhin hat er nur mit abgestimmt. Und ihr hättet ihn jederzeit loswerden können. Außerdem stand ich immer auf der Seite des Dorfes und hätte vielleicht eine Werwolfsattacke blocken können.

Kael
30.09.2010, 12:14
Genau deshalb war der Hauptmann nach dir auch ein Werwolf :D
Aber ja, mit mir und meinem Liebsten hättet ihr bessere Chancen gehabt. Jack konnte gar nicht mehr Schaden bringen, als die Wölfe ohne ihn. Immerhin hat er nur mit abgestimmt. Und ihr hättet ihn jederzeit loswerden können. Außerdem stand ich immer auf der Seite des Dorfes und hätte vielleicht eine Werwolfsattacke blocken können.

Tja, was da vorgefallen ist, kann jetzt auch nicht mehr geändert werden. Außerdem war Jack damals wirklich den einzigen Hinweis, den wir hatten. Mal davon abgesehen, hättest du genausogut bluffen können.

Oh mein Gott, doch nicht den armen Avery. Der hat doch niemandem was getan. ;)
Yai. Sain würde das begrüßen, denke ich. }:)

BIT
30.09.2010, 12:45
So, jetzt könnt ihr hier auch die Geschehnisse der Nacht und die Werwolfabstimmungen finden. Viel Spaß mit den Informationen.

Viviane
30.09.2010, 13:20
Ich widme meinen Sieg Lester, dem fleischlüsternen Schweinehund, weil sein Tod mir mein Alibi brachte. Ohne dich hätte das Böse niemals den ersten Sieg im Foren-Werwölfe-Spiel eingeheimst. *hutzieh*

Und danke an die verrückten Wölfe, namentlich R.F., ~Jack~, Lynx, Sain und Liferipper die mir die schlimmste Rolle im Spiel (die der nutzlosen Zaubermeisterin, die nach dem frühen Ableben des Sehers echt nichts mehr zu tun hatte) mit der Rolle des Günstlings versüßt haben. Immerhin konnte ich euch dann nicht mehr anklagen. ... Oder zumindest nicht ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. ;)

Und ich danke natürlich allen die bis zum bitteren Ende mitgelesen, mitgefiebert und mitgelitten haben (ne, Lynx?) und die auch am Ende noch lange Posts geschrieben haben, obwohl nach 4 Tagen ot-Zeit für einen Tag eigentlich die Luft wirklich raus sein sollte.

Ihr seid genial! Und es war wahrlich die schönste Forenrollenspiel-Runde die ich je hatte. Und das liegt nicht daran das ich gewonnen hab sondern an den verrückten Einfällen, Zwischenfällen und Eifersüchteleien der Charaktere. Rettungsschweine, fliegende Festungen und 60/80 Söldner sind nur einige davon.

Danke vor allem an Daen der meiner Rolle Tiefe verlieh und an Lynx die mir die Gelegenheit gab Isabellas Charme auszuspielen ohne zu denken "das liest ja eh keiner" und in dem Wissen das die Mühe und die Zeit die man sich für die Postings genommen hat hundertfach zurückkommt.

:) Dankeschön!

(Highfive, R.F., wir sind die ersten bösen die das Spiel gewonnen haben. Yay! Mann sind wir gut! Und den Geist haben wir auch gut umgangen. *muhahaha*)

~Jack~
30.09.2010, 13:23
Ich widme meinen Sieg Lester, dem fleischlüsternen Schweinehund, weil sein Tod mir mein Alibi brachte. Ohne dich hätte das Böse niemals den ersten Sieg im Foren-Werwölfe-Spiel eingeheimst. *hutzieh*
Und dabei wollte ich doch, dass sie dich und R.F. töten :(
Da ist Lester mal aufrichtig und sagt ihnen extra, dass sie die Werwölfe töten sollen, und dann wird er auch noch ignoriert.

Aber mal sehen ob ich im nächsten Forenrollenspiel schon wieder böse bin. Ich mein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? xD

BIT
30.09.2010, 13:26
Nach diesem Spiel rechne ich lieber keine Wahrscheinlichkeiten mehr aus. Allein bei der Rollenverteilung musste ich ja schon ein paar mal ziemlich heftig schmunzeln und als dann auch noch die Sonderrollen ihre Entscheidungen getroffen hatten, habe ich ja fast einen Lachanfall gekriegt. So viele Zufälle auf einmal waren allerdings auch schon fast ein wenig unheimlich. :D

Don Cuan
30.09.2010, 13:35
R.F., du hast gut daran getan, Rana in der letzten Nacht zu töten und nicht mich.

Mein Todespost für die Nacht sah vor, dass ein Wolf mich in meinem Lager angreift, er von einer mit einer Fackel entzündeten Flammenwand eingeschlossen/angesengt wird, während ich fliehe. Da du der letzte Wolf warst, würde es auch dich erwischen, wenn einer der Wölfe durch die Pferde Schwarzdorn (bis Nacht 7) oder Kampfer (nach Nacht 7) niedergetrampelt wird. In beiden Fällen hätte er Lachesis mit seiner Pranke noch vom Pferd reißen können. Jene Pranke, mit der Lachesis gegriffen wurde, hackt er dem Wolf schließlich mit einem Kukri ab, woraufhin der Wolf flieht… und Lachesis von einem bekannten Gesicht = dem Günstling ermordet wird.
Klingt so vielleicht etwas wirr, wäre aber awesome geworden. 8)

Aber nur wenn du Mivey gedoppelt hast. Ach je... Und dann hab ich versucht nen Prinzen zu töten. Autsch... ^^'
Hätte ich das gewusst und Ewald kopiert, hätte ich den Abend eine wunderbar stereotype Big-Bad-Ansprache gehalten, an deren Ende ich mich dann als Schlangenprinz tituliert hätte. Um dann in der Nacht getötet zu werden. :D

So viele Zufälle auf einmal waren allerdings auch schon fast ein wenig unheimlich. :D
Du redest von Zufällen…
Cyanide & Happiness hat heute einen Werwolf-Comic (http://www.explosm.net/comics/2188/).
http://www.explosm.net/db/files/Comics/Rob/whenwolf.png

Daen vom Clan
30.09.2010, 13:44
Jau, ich muss hier auch mal absolut mit Lob um mich werfen, dies war mit Abstand und Sicherheit das beste Rollenspiel bei dem ich jemals mitwirken durfte und ich bedanke mich bei all den guten Rollenspielern und Schreibern, die uns diese Zeit versüßt haben.

Selten habe ich es erlebt, so gefesselt von einem Foren-RP zu sein und so oft auf F5 gedrückt zu haben.
Schade nur, das soviele Spieler abgesprungen sind, solche Verlustraten hatten wir auch noch nie. :)

Was ich mir für das nächste Mal wirklich wünsche...

... ein Umdenken der SL in Sachen Rollenspiel, d.h. das sie als Spielleiter in den RP-Sachen vielleicht mitwirken und mehr die Welt mitgestalten und vorgeben, vielleicht sogar ganz dezent logische Hinweise streuen, damit das Kombinieren ein bisschen mehr Spaß macht.

... eine Überarbeitung des an sich verdammt interessanten Geistes, der im RP aber ein bisschen abgeändert werden sollte, da er wirklich verdammt mächtig war, da in diesem Fall Buchstaben=Beruf so gut war wie Buchstaben=Namen. :)
Vielleicht kann man da auch in Zukunft enger mit der SL zusammenarbeiten und den Geist kryptische Gedichtzeilen aufsagen lassen? ;)

...super fand ich das konsequente Vorgehen der SL in Sachen Inaktivität, klasse!

Einheit092
30.09.2010, 13:53
Dann mal Glückwunsch an die verdienten Sieger, auch wenn ichs nur überflogen habe. Hoffentlich gibt es mal eine nächste Runde, an der ich dann teilnehmen möchte.

R.F.
30.09.2010, 14:24
Nur so zur Info: ich füg den Post jetzt im Tag neun noch ein, aber trotzdem zählt BITs Post natürlich noch als das Ende. ;)

Lynx
30.09.2010, 14:47
Oh Mann, ich wusste es war die beste Entscheidung, dem Günstling den Hauptmannsposten zu geben! Du hast das so toll gemacht, Vivi, ohne dich hätten wir bestimmt nicht gewonnen! :) Genauso wie R.F., der bis zum Ende nicht auffällig war!

Es war auf alle Fälle spannend bis zum Ende, und durch den mächtigen Geist fühle ich mich nicht schuldig, dass die Wölfe gewonnen haben. :D

Hach, ich werds vermissen hier zu lesen, hoffentlich spielt ihr alle nächstes Mal wieder mit! :)

Edmond Dantès
30.09.2010, 15:10
Hurra! "Endlich" ist es vorbei und alle Dorfbewohner sind uns schlussends zum Opfer gefallen :)
Zum Glück hat nach Lesters und Lynxs Tod niemand mehr unsere neue Hauptfrau verdächtigt, sonst hätten wir wohl ziemlich alt ausgesehen^^
Und vor allen Dingen zum Glück hat der Geist erst ein paar Nächste später angefangen rumzuspuken, sonst hätte er uns wohl alle ans Messer geliefert *g* Wobei wir ja auch durch die vielen Inaktiven auf Dauer einen kleinen Vorteil hatten.

Es war eine schöne Runde, auch wenn man gerade dann richtig Lust aufs Schreiben hat, wenn man bereits tot ist, pfui xD Hoffentlich kommt in nicht allzulanger Ferne eine neue Runde, und in der Zwischenzeit das Werwolf-Makerspiel ;)

Viviane
30.09.2010, 15:14
R.F. dein Post ist eeeecht epic :A
Silberkugel in der linken, Silberspeer in der rechten und einen Silberdegen in der Brust: So tötet man einen Alphawolf, Alter!

Und Isabella ist sooo ein Mädchen. :D Heulsuse. Aber schön ausgespielt, Roland... ähm ich meine R.F. :)

EDIT: Wann gibts den Outro-Thread? :) *nicht mehr aufhören kann coole Sachen zu schreiben*

*vor sich hinbrubbel*
Ich denke ich schnapp mir den Hexenmantel aus der Lieferung, dort find ich einen Hinweis auf die 13 Alpha-Wölfe der Apokalypse die 4 Streiter des Guten mit Silber töten müssen und benutze meine epischen Zauberkräfte und die Halbinquisitoren-Fähigkeiten um heil aus dem ganzen rauszukommen.

Kael
30.09.2010, 16:35
Silberkugel in der linken, Silberspeer in der rechten und einen Silberdegen in der Brust: So tötet man einen Alphawolf, Alter!

Yepp, kann ich nur zustimmen. Ich wusste, nachdem Vivi mir Bescheid gegeben hat, auch nicht, ob Avery sich nochmal melden soll, oder ob ihr euch ihn ausleihen wollt, aber ich denke, es passt so ganz gut. :)

Viviane
30.09.2010, 16:46
Ich wollte nur mit euch absprechen ob wir dich fressen sollen Kael oder ob wir ein "gutes" Ende haben wollen. ;) Da du nicht gefressen wirst darfst du aber immernoch selber bestimmen was passiert. :)

Ansonsten leihe ich euch gerne aus, sobald wir dieses vermaledeite Dorf wieder verlassen können... *g*

mhm
30.09.2010, 16:58
... eine Überarbeitung des an sich verdammt interessanten Geistes, der im RP aber ein bisschen abgeändert werden sollte, da er wirklich verdammt mächtig war, da in diesem Fall Buchstaben=Beruf so gut war wie Buchstaben=Namen. :)
Vielleicht kann man da auch in Zukunft enger mit der SL zusammenarbeiten und den Geist kryptische Gedichtzeilen aufsagen lassen? ;)

Japp, den Geist zu überarbeiten ist echt nötig. Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
Was ich mir als Alternative dazu gut vorstellen könnte wäre das der Geist jede Nacht einem Mitspieler die Rolle eines anderen Spielers verraten könnte. So könnte man der Hexe sagen wer ein Werwolf ist und dem Heiler wer der Seher ist ect. Damit gäbe es, neben dem Behaupten eine andere Rolle zu sein als man tatsächlich ist, auch noch die witzige taktische Möglichkeit zu behaupten der Geist hätte einem Dinge verraten die er garnicht gesagt hat.
Das würde allerdings nicht funktionieren wenn der Geist auf der Seite der Wölfe stünde, weils da wieder zu mächtig wäre. Sowieso ist der Buchstabengeist auch auf der Wolfsseite noch viel mächtiger als auf der Dorfseite, weils bei den Wölfen nicht so schlimm ist wenn sie mal keine Sonderrolle erwischen.

Mivey
30.09.2010, 17:14
Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
Warum? :o
Ich fände ein Rollenspiel wo alle Horst heißen und Holzfäller sind toll :D

Karl
30.09.2010, 17:18
Warum? :o
Ich fände ein Rollenspiel wo alle Horst heißen und Holzfäller sind toll :DHach werden das geile Abstimmungen.
"Ich wähle... Horst!"

relxi
30.09.2010, 17:26
Ich fände ein Rollenspiel wo alle Horst heißen und Holzfäller sind tollDer Horst rennt, er macht alles nieder :D

Und wenn alle Horsts nach Wolf riechen würden, wüsste kein Teilnehmer, wer Wolf oder Mensch ist :)

R.F.
30.09.2010, 17:29
Genau genommen hatte ich sogar mehrere ähnliche Posts, von denen aber 3 Todesposts waren.
1. Trank unfertig, Roland kämpft, verliert und der böse Alphawolf wäre entkommen
2. Trank immer noch unfertig, Roland kämpft, kann den Alphawolf besiegen, überlebt aber wegen den Nebenwirkungen nicht
3. Trank fast fertig, Roland kämpft, kann den Alphawolf besiegen, stirbt aber an den schweren Verletzungen, die er davon trägt
4. entspricht in etwa dem, was ich dann auch geschrieben habe

Edit:
Hey! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Freischaltung der Nachtthreads einen Post-Powerschub gekriegt habe. :D:A

Kael
30.09.2010, 17:53
Japp, den Geist zu überarbeiten ist echt nötig. Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
Was ich mir als Alternative dazu gut vorstellen könnte wäre das der Geist jede Nacht einem Mitspieler die Rolle eines anderen Spielers verraten könnte. So könnte man der Hexe sagen wer ein Werwolf ist und dem Heiler wer der Seher ist ect. Damit gäbe es, neben dem Behaupten eine andere Rolle zu sein als man tatsächlich ist, auch noch die witzige taktische Möglichkeit zu behaupten der Geist hätte einem Dinge verraten die er garnicht gesagt hat.
Das würde allerdings nicht funktionieren wenn der Geist auf der Seite der Wölfe stünde, weils da wieder zu mächtig wäre. Sowieso ist der Buchstabengeist auch auf der Wolfsseite noch viel mächtiger als auf der Dorfseite, weils bei den Wölfen nicht so schlimm ist wenn sie mal keine Sonderrolle erwischen.

Dann, finde ich, wäre er zu mächtig. Und macht außerdem die ganze schöne Sucherei futsch. Vielleicht könnte man den Buchstaben nur auf Eigenschaften beschränken oder so......

Don Cuan
30.09.2010, 18:10
Hey! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Freischaltung der Nachtthreads einen Post-Powerschub gekriegt habe. :D:A
Verdammt, ich hatte mir die ersten paar Runden überlegt, ob die Posts im Werwolf-Forum auf den Counter zählen und ich euch (zumindest die, die nicht noch in irgendwelchen internen Foren sind) damit überführen könnte.
Immerhin wusste ich irgendwann, dass Kael keine nachtaktive Rolle hatte (bzw. die Ladungen verschossen waren). Ich war mir nur nicht sicher, ob er die Hexe oder ein fauler Zaubermeister/Günstling war.

Und ich hätte wirklich mhm kopieren sollen. Unsere Pippi hat tatsächlich aufgehört, nach einem Seher zu suchen, nachdem ihr Kamerad tot war… Tststststs, wie unvorsichtig.

R.F.
30.09.2010, 18:16
Verdammt, ich hatte mir die ersten paar Runden überlegt, ob die Posts im Werwolf-Forum auf den Counter zählen und ich euch (zumindest die, die nicht noch in irgendwelchen internen Foren sind) damit überführen könnte.
Immerhin wusste ich irgendwann, dass Kael keine nachtaktive Rolle hatte (bzw. die Ladungen verschossen waren). Ich war mir nur nicht sicher, ob er die Hexe oder ein fauler Zaubermeister/Günstling war.

Und ich hätte wirklich mhm kopieren sollen. Unsere Pippi hat tatsächlich aufgehört, nach einem Seher zu suchen, nachdem ihr Kamerad tot war… Tststststs, wie unvorsichtig.
Das mit den Posts und Beiträgen kam mir auch schon, deshalb hatte ich damals mal nachgefragt, aber es kam die positive Antwort, dass es gerade nicht so ist. Habs dann auch selbst gesehen im Nachhinein.

Don Cuan
30.09.2010, 18:41
Verdammt. Dann bleibt nur die Möglichkeit, sich beim nächsten mal vorher zum Administrator hochzuschlafen…
Und dann wird man dafür in der ersten Nacht getötet, oder am Abend darauf erhängt. :D

BTW hatten die Werwölfe schonmal eine Runde gewonnen. Die erste. Bei der mit Arche nur ein Werwolf zurückblieb, der das halbe Spiel nichts gemacht hatte. :D

R.F.
30.09.2010, 18:49
BTW hatten die Werwölfe schonmal eine Runde gewonnen. Die erste. Bei der mit Arche nur ein Werwolf zurückblieb, der das halbe Spiel nichts gemacht hatte. :D
Aber wir hatten eine gewaltige Story mit Silberminen, Söldnerarmeen und einem Endbosskampf. Das hatten sie damals bestimmt nicht. :D

Don Cuan
30.09.2010, 18:58
Nö, hatten sie nicht…

Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.
:hehe:

relxi
30.09.2010, 19:05
Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.Keine Sorge, das hundertfache an Text kann man doch noch überstehen :D

R.F.
30.09.2010, 19:11
Mal davon abgesehen, kommt das noch lange nicht an die Romane ran, die wir hier teilweise geschrieben haben. :D

Liferipper
30.09.2010, 19:24
Mir fallen gleich zwei Rollen ein, die überarbeitet werden sollten:

1. Der Geist. Wären nicht einige Dorfbewohner wegen Inaktivität rausgeflogen, und hätte der Geist nicht verspätet angefangen, hätten wir als Werwölfe keine Chance gehabt.
Irgendjemand hat hier im Thread vorgeschlagen, dass der Geist pro Nacht einen Spieler erschrecken kann, so dass dieser am nächsten Tag keine Stimme abgeben darf. Das wäre eine gute Möglichkeit (am besten mit der Einschränkung, dass er nicht zwei Nächte hintereinander denselben Spieler erschrecken darf). Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Geist jeden Tag eine Person zum Hängen nominieren kann, aber keine Begründung dazu abgeben oder sich sonst irgendwie äußern darf. In beiden Fällen wäre es aber besser, wenn a) der Geist die Geheimrollen nicht kennen würde und b) die Rolle des Geistes bei seinem Tod nicht verraten würde. Dann könnten alle schön raten, wem der Geist jetzt wirklich zu helfen versucht }:).

2. Der einsame Wolf. Seien wir ehrlich: In seiner gegenwärtigen Form hat der einsame Wolf so gut wie keine Chance zu gewinnen. Ich würde die Rolle dahingehend ändern, dass der einsame Wolf zusammen mit den Dorfbewohnern gewinnt, wenn alle Werwölfe außer ihm selbst tot sind.

relxi
30.09.2010, 19:32
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Geist jeden Tag eine Person zum Hängen nominieren kann, aber keine Begründung dazu abgeben oder sich sonst irgendwie äußern darf.
wenn a) der Geist die Geheimrollen nicht kennen würdeDann wäre der Geist wiederum so nützlich wie ein Nicht-Jäger-Wilhelm ;)

2. Der einsame Wolf. Seien wir ehrlich: In seiner gegenwärtigen Form hat der einsame Wolf so gut wie keine Chance zu gewinnen. Ich würde die Rolle dahingehend ändern, dass der einsame Wolf zusammen mit den Dorfbewohnern gewinnt, wenn alle Werwölfe außer ihm selbst tot sind.Der einsame Wolf sollte lieber durch einen kannibalischen Wolf ersetzt werden, welcher jede zweite Nacht eine Person (Rolle wird vor ihm verborgen, weil er sich nicht beherrschen kann) reißen darf, egal ob Mensch oder Wolf.

Als Zusatzrolle fällt mir ein Menschenkenner ein, welcher beispielsweise von Nacht 2 bis Nacht 4 (der Fairness und Logik zu Gute) sämtliche Rollen eines einzelnen Dorfbewohners durch Recherchen und Schlussfolgerungen herausfinden kann :)

~Jack~
30.09.2010, 19:33
Irgendjemand hat hier im Thread vorgeschlagen, dass der Geist pro Nacht einen Spieler erschrecken kann, so dass dieser am nächsten Tag keine Stimme abgeben darf.
*meld*
Bei solch einer Fähigkeit sollte er allerdings nicht die Rollen der Spieler erfahren, ansonsten kann das Erschrecken ja auch ein Hinweis darauf sein, dass der eine spezielle Rolle hat.

2. Der einsame Wolf. Seien wir ehrlich: In seiner gegenwärtigen Form hat der einsame Wolf so gut wie keine Chance zu gewinnen. Ich würde die Rolle dahingehend ändern, dass der einsame Wolf zusammen mit den Dorfbewohnern gewinnt, wenn alle Werwölfe außer ihm selbst tot sind.
Hm...einfach zusammen mit den Dorfbewohnern zu gewinnen wäre aber vermutlich wieder zu einfach. Wenn dann sollte es ein Limit geben wieviele noch leben dürfen.
Aber hat der Wolf im eigentlich Spiel nicht auch die Fähigkeit nachts selber noch einen Wolf zu töten? Das wäre doch eigentlich auch ganz nützlich, aber könnte vielleicht ausgeweitet werden, so dass er einfach irgendeinen Spieler zusätzlich töten kann. Aber natürlich nicht jede nacht.

R.F.
30.09.2010, 19:36
Er heißt ja nicht umsonst einsamer Wolf. Man könnte ihm aber erlauben, z.B. 2 mal unabhängig von den anderen Wölfen jemanden töten zu dürfen (egal, welcher Fraktion das Opfer angehört), oder so.

Des weiteren befürchte ich dass einige nur deshalb inaktiv gewesen sind, weil es plötzlich sehr RPG-lastig wurde. Da sollte man vielleicht schon im Voraus etwas dazu schreiben. Sind allerdings nur meine Gedanken.

Don Cuan
30.09.2010, 19:58
Eine Rolle, die wir ruhig einführen könnten, wäre der Strolch aus den Pegasus-Regeln.
Er muss je nach Variante dafür sorgen, dass zwei von ihm bestimmte Spieler sterben, um gewinnen zu können (und dabei selbst überleben), oder er muss vier von ihm gewählten Spielern den Tod bringen, gewinnt das Spiel aber als einziger (weil es in dem Moment endet), wenn er damit durchkommt.
Ich habe Laurenz/Cerastes hauptsächlich nach diesen Gesichtspunkten gespielt, während Lachesis als der Doppelgänger in Erscheinung treten sollte.

Auch eine tolle Rolle von dort: Der alte Mann. Er stirbt nach spätestens x Tagen, wobei x die Zahl der Werwölfe ist. Das ist seine Spezialfähigkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Kael
30.09.2010, 20:00
Auch eine tolle Rolle von dort: Der alte Mann. Er stirbt nach spätestens x Tagen, wobei x die Zahl der Werwölfe ist. Das ist seine Spezialfähigkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das wäre echt mal eine geniale Rolle. xD

relxi
30.09.2010, 20:01
Auch eine tolle Rolle von dort: Der alte Mann. Er stirbt nach spätestens x Tagen, wobei x die Zahl der Werwölfe ist. Das ist seine Spezialfähigkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gifUnd wenn er an Tag 10 noch lebt? :eek:

Dann wird er vergiftet, dieser Strolch! :oJa, Gifte! :D

Viviane
30.09.2010, 20:03
Klingt beides genial. :A

Oh ich glaube wir haben uns noch gar nicht bei den genialen Spielleitern bedankt. :)
*applaudier* Dankeschön für das stimmungsvolle, humorvolle und manchmal auch echt gemeine neugierig machen während dieser 6 wunderbaren Wochen. :)

Wirklich, gute Arbeit!

Liferipper
30.09.2010, 20:10
Nicht schlecht ist auch die Sonderrolle, die sofort gewinnt, wenn sie es schafft, umgebracht zu werden (Gerber bei der Pegasus-Version). Auch, wenn ich es auf gehängt werden beschränken würde, statt jede Todesart.

R.F.
30.09.2010, 20:11
Oh ich glaube wir haben uns noch gar nicht bei den genialen Spielleitern bedankt. :)
*applaudier* Dankeschön für das stimmungsvolle, humorvolle und manchmal auch echt gemeine neugierig machen während dieser 6 wunderbaren Wochen. :)
Ich wollts auch noch machen, man mein Gedächtnis. :D

Im Allgemeinen fand ich es wirklich genial, was die Spielleitung und die Teilnehmer (die aktiven) alles geleistet haben. Es war ja meine erstes Mal, dass ich bei sowas teilgenommen hab und das es so (positiv) ausgeartet ist, aber immernoch von der Spielleitung unter Kontrolle gehalten wurde, verdient tiefsten Respekt. :A

Manche haben ihre Rolle schon fast zu überzeugend gespielt. :D

Handschuh
30.09.2010, 20:17
Hat echt spaß gemacht zu lesen :)
Ich wüsst gar nicht was ich schreiben sollte - ihr seids alle so kreativ =)

Zum einsamen Wolf, fände ich zwei Leute vielleicht wieder zu stark... wenn der einsame Wolf einen (Wolf?) erledigen könnte - im Spiel wäre vielleicht noch im Rahmen.

Kael
30.09.2010, 20:19
Ich wollts auch noch machen, man mein Gedächtnis. :D

Stimmt. Ich habe es auch vergessen.
Den Spielern und Spielleitern nun ein großes Danke für diese Runde. Ihr wart super. Alle (aktiven). :)

Im Allgemeinen fand ich es wirklich genial, was die Spielleitung und die Teilnehmer (die aktiven) alles geleistet haben. Es war ja meine erstes Mal, dass ich bei sowas teilgenommen hab und das es so (positiv) ausgeartet ist, aber immernoch von der Spielleitung unter Kontrolle gehalten wurde, verdient tiefsten Respekt. :A

War es gut oder gut, dass ich dich dazu überredet habe? :D

mhm
30.09.2010, 20:48
Oh.
Achja.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt mich von Vivi, Daen und Rana überreden zu lassen doch noch verspätet reinzurutschen. Auch wenn ich so früh sterben musste und als Geist eher weniger aktiv RPlern konnte...
Dicken dank an euch alle, vor allem an die Spieleleitung die mich erst verspätet reingelassen und mir dann noch nachträglich den Geist als Rolle gegeben hat. :A

Dann, finde ich, wäre er zu mächtig. Und macht außerdem die ganze schöne Sucherei futsch. Vielleicht könnte man den Buchstaben nur auf Eigenschaften beschränken oder so......

Ich glaub nicht das es zu mächtig wäre. Es geht ja darum einem Spieler eine Rolle jede Nacht zu verraten, und am Besten auch niemandem doppelt. Ich finde damit wäre sehr viel von seiner Macht schonmal eingedämmt. Würde der Geist dann auch nicht die Werwölfe kennen würde auch die Gefahr weg sein dass das Dorf jeden Tag nur darauf wartet das einer sagt "Der Geist hat mir gesagt XY ist ein Werwolf!" und den dann zu hängen.

Die Buchstabengeschichte sollte man auf jeden Fall weglassen. Ich glaub daran lässt sich nichts retten, auch wenns ein ganz netter Ansatz war - das wird immer darauf hinauslaufen dass das Dorf auf einen Buchstaben wartet und daraufhin anklagt - das nimmt einfach ein gutes Stück RP-Dynamik raus.

R.F.
30.09.2010, 20:53
War es gut oder gut, dass ich dich dazu überredet habe? :D
Ich hab gewonnen, reicht das als Antwort? :D

Wobei die wahren Sieger (in meinen Augen) die waren, die das RP vorangetrieben haben, also zum einen unsere Hexenjägercrew und zum anderen natürlich die, die nicht dazu gehören, aber trotzdem aktiv dabei waren. Als es nämlich immer weniger wurden, hat man schon gemerkt, dass da was wichtiges fehlt.

Kael
30.09.2010, 20:58
Ich hab gewonnen, reicht das als Antwort? :D
Yepp. :D

Wobei die wahren Sieger (in meinen Augen) die waren, die das RP vorangetrieben haben, also zum einen unsere Hexenjägercrew und zum anderen natürlich die, die nicht dazu gehören, aber trotzdem aktiv dabei waren. Als es nämlich immer weniger wurden, hat man schon gemerkt, dass da was wichtiges fehlt.

Stimmt schon. Ich habe gegen Ende nicht mehr wirklich so viel geschrieben, weil mir einfach das gewisse Etwas fehlte, dass mich bis zu diesem Zeitpunkt motiviert hatte, zu posten.....Es war bloß so, dass ich gegen Ende nur mit Leuten überlebt habe, mit denen ich im RP nicht wirklich viel zu tun hatte (von Isabella mal abgesehen).

Don Cuan
30.09.2010, 20:59
Mir hat das ganze auch großen Spaß gemacht, aber natürlich finde ich wieder mal was zu meckern… :(
Solche Charaktere wie die vier Hexenjäger mögen für das RP zwar recht gut gewesen sein (wobei ich Lawful Good Paladin-Charaktere zwar abgrundtief verabscheue), aber für das normale Werwolfspiel dahinter sind solche feste, eingespielte Charaktergruppen eine verdammt schlechte Idee. Denn dort ist es ein Fehler, sich allzu stark zu vertrauen. Mit zwei Charakteren, die storymäßig miteinander zusammen hängen und sich deshalb nicht zuleibe rücken, kann es noch klappen, aber vier sind in den meisten Fällen zu viel. Damit habt ihr Hexenjäger-Spieler das Glück schon ziemlich herausgefordert. Und das Risiko, durch so etwas geschwächt zu werden, ist für die Fraktion der Dorfbewohner nun mal am größten.
Deshalb habe ich auch einen supertollen Vorschlag für das nächste Mal: Wenn ihr mit einer Gruppe von Charakteren spielen wollt, die sich untereinander kennen und stark miteinander interagieren, dann nehmt lieber solche, die miteinander stärker in Konflikt stehen. Ein sehr gutes Beispiel wäre eine Kompanie von Söldnern, deren Mitglieder jederzeit bereit wären, sich gegenseitig in den Rücken zu fallen, um mehr Geld für sich selbst herauszuschlagen. Aber auf der anderen Seite wissen, wann sie zusammenhalten müssen. Die sich nicht gegenseitig abschlachten, wenn sie vor einem Feind stehen, um zu sehen, wer die Beute bekommt. Die vielleicht erst darauf warten, bis sie den Feind vernichtet haben, bis sie sich die Köpfe einschlagen.
Dreckige Söldner, wie sie im Buche stehen… :creepy:

Eine Lösung für dieses Problem ohne den Einsatz von Söldner-Charakteren (:'() wäre, dem Dorf zum Ausgleich mehr oder mächtigere Sonderrollen zur Verfügung zu stellen. Die Pegasus-Regeln haben ja ein Beispiel für ein Punkte-System, mit dem man gemäß eines solchen Handicaps die Verteilung anpassen könnte.
Trotzdem sind Charas, die sich zu Beginn nicht (allzu gut) kennen für ein Werwolfspiel IMO am besten geeignet.

Daen vom Clan
30.09.2010, 21:04
Sag mal, schaffst du es eigentlich irgendeinen Post zu schreiben ohne das Wort Söldner zu benutzen? :D

Als wir uns die Gruppe überlegt haben, saßen wir alle vier gemütlich bei uns zuhause und haben uns genau über diese Problematik unterhalten. Trotzdem wollten wir es wagen. Wir sind erfahren als Rollenspieler genug um zu wissen, worauf es in so einem Spiel ankommt und das wir die Regeln nicht beugen.
Alles was wir ingame getan haben war ooc mit den Regeln abgeglichen, wir haben lediglich ingame den Kontakt zueinander gesucht.

BIT
30.09.2010, 21:21
Erkennt eigentlich niemand meinen guten Thomas oder die Geschichte hinter ihm wieder? Irgendwie bin ich enttäuscht von euch. ;)

Ranarion
30.09.2010, 21:22
@ Don: Naja, wir haben anfangs eigentlich immer ausführlich geschrieben, dass wir uns nicht so sehr vertrauen. Daen habe ich auch erst vertraut als ich Auraseher war und wusste, dass er eine Sonderrolle hat (was eher positiv als negativ ist, auch wenn ich damit falsch lag) und Vivi habe ich nicht wirklich vertraut.
Es nervt auch ein bisschen, dass du ständig rumheulst wir würde nur zusammenhalten. Drei der vier Hexenjäger waren zu Beginn des Spiels nunmal auf der gleichen Seite. Und ich hatte mir tatsächlich auch gewünscht, dass Daen ein Wolf ist. Das hätte Nicolos Weltbild ziemlich erschüttert. Dem Kerl ist ja auch nie wirklich was schlimmes passiert. Das wäre interessant geworden, aber leider war ich dann ja auch schon tot. :D

Viviane
Damit habt ihr Hexenjäger-Spieler das Glück schon ziemlich herausgefordert. Und das Risiko, durch so etwas geschwächt zu werden, ist für die Fraktion der Dorfbewohner nun mal am größten.

Ist aber totaler Blödsinn wenn du dir mal die Nachtthreads durchliest. Konrad wurde als erster getötet, eben weil die Wölfe Angst vor uns hatten. Und sogar wenn zwei von uns Wölfe gewesen wären hätten wir jemanden von uns opfern müssen - und wir haben so weit ich mich erinnere niemals zu viert gegen einen Dorfbewohner gestimmt.

Wenn jemand einen Hauptmann spielen würde, Söldneranführer, Truppen...stabs...angestellter...mann, dann hätte er, wenn er gutes Rollenspiel betreiben kann genauso viel Ansehen bekommen wie Godfrey im Spiel.

Das die meisten, wie auch leider du Don, zwielichtige, unsympatische und ziemlich draufgängerische Typen gespielt haben - oder abgerissene, namenlose Personen die ihren Rang und Namen lieber verstecken als es auszuspielen weil es viel Arbeit macht - hat euch halt Sympatien geklaut.

Es hätte auch jederzeit sein können das einer von uns gehängt wird - ich z.B. - und dann einer nach dem anderen verschwindet weil wir irgendwo doch zusammengehört haben.

Das schöne, was ich fand, war das wir uns sehr gut zuspielen konnten weil wir uns eben auch in echt kennen und die Grenzen der anderen kennen. Bei Avery und Lilith fiel mir das irgendwann ebenso einfach - sie hatten einfach sehr ausdrucksstarke und eben auch sympatische Charaktere. Miveys Charakter fand ich übrigends auch sehr sympatisch, obwohl er eher ruhig war (wie beim letzten Mal schon als Großvater ;))

Ich wäre also dafür das sich mehr Leute zusammensetzen und gemeinsam an ihren Charakteren basteln. Keine 30-Mann-Söldner Armee der Welt, die sich hinterrücks absticht kann das ersetzen. :p

Interessant fand ich ja das die Wölfe tatsächlich dachten das ich ihren und meinen Sieg zugunsten der Hexenjäger opfern würde - das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Klar hab ich gut gespielt, aber hei ich bin hier im MMX und wir sind doch nur hier um Trophäen einzusacken, Ränge zu sammeln und den Postcounter hochzutreiben. ;)

Jetzt ist aber wirklich gut, von meiner Seite hätte ich immer noch interesse an deiner Charakterstory, Don. :)

@BIT: Als ich mich hier angemeldet habe gab es einen Kerl, der aussah wie n Falke... und ich glaub ihr habt damals Westwind gespielt. Kam der Char da vor?

R.F.
@ Spielleitung:
Könntet ihr bei Gelegenheit dann mal den Übersichtenthread aktualisieren? :D

Ich hab da schon eine Ahnung, wen der Don dann in der nächsten Runde (sofern er teilnimmt, natürlich) spielt: eine Söldnerarmee

Wär bestimmt witzig, wenn sich selbst ständig einer ins Wort reden würde. :D

Don Cuan
Sag mal, schaffst du es eigentlich irgendeinen Post zu schreiben ohne das Wort Söldner zu benutzen? :D
Ich versuche es… nein, ich habe das Wort "Söldner" bei dir gequotet >_<
:D

Als wir uns die Gruppe überlegt haben, saßen wir alle vier gemütlich bei uns zuhause und haben uns genau über diese Problematik unterhalten. Trotzdem wollten wir es wagen. Wir sind erfahren als Rollenspieler genug um zu wissen, worauf es in so einem Spiel ankommt und das wir die Regeln nicht beugen.
Alles was wir ingame getan haben war ooc mit den Regeln abgeglichen, wir haben lediglich ingame den Kontakt zueinander gesucht.
Hatte ich mir so gedacht. Ich hatte zwar die Frage gestellt, aber nicht wirklich erwartet, dass ihr euch außerhalb über eure Rollen aufklären würdet. (wo man auch lügen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Ihr habt das ganze sicherlich sauber aufgezogen, aber generell tendieren solche Konstellationen halt dazu, den Dorfbewohnern eher zu schaden. Sei es dadurch, dass andere Spieler, die sich nicht auf jemanden stützen können, dann vielleicht früher raus gewählt werden und deshalb weniger vom Spiel haben. Oder, dass sich jemand von euch verschätzt und die anderen sich ihm anschließen, weil man ein guter Rollenspieler ist und in character bleibt. Hätten sich Nico (und Kael) nicht von euch beiden mit ins Bockshorn jagen lassen, hätten wir vielleicht dich hinrichten und das Spiel noch für die Dörfler entscheiden können. :'(
In der Hinsicht habt ihr dem im Hintergrund laufenden Werwolfspiel schon ein stückweit geschadet. Nicht, dass sich großartig viele der verbliebenen Spieler nur wegen ihrer Siegesaussichten aktiv am Spiel beteiligt hätten. ;)

Aber ernsthaft: Mehr Söldner Mietlinge! Das ist meine Lösung.

Daen vom Clan
30.09.2010, 21:27
Jeder von uns hat ooc überlegt was er tun soll und es dann ingame beschrieben. Auch wenn es gegen die eigenen Kameraden gehen musste.
Ich weiß gar nicht warum du so verzweifelt Gründe für die Niederlage der Bürger suchst?

Aber es nervt mittlerweile, sich ständig rechtfertigen zu müssen, nur weil man mal ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade geht. Ich persönlich glaube, dass die Hexenjäger mit ihren interessanten Hintergrund uns vier eher animiert haben, weiterzuspielen, als Geist oder als Vielposter und die Entscheidung gut und richtig war.

Warum spielst du das nächste Mal nicht einen Haufen Söldner mit dir selber? :)

Viviane
30.09.2010, 21:28
Mich verletzt dieses "ihr habt dem Spiel geschadet" ganz ehrlich gesagt ziemlich. Gutes Rollenspiel ohne (!) sich die Rollen zu offenbaren, sondern nur eine gemeinsame Hintergrundstory, die man schreibt um die anderen Mitspieler zu unterhalten ist in meinen Augen sicherlich kein Schaden, sondern ein Gewinn. :/

Ranarion
30.09.2010, 21:28
Hätten sich Nico (und Kael) nicht von euch beiden mit ins Bockshorn jagen lassen, hätten wir vielleicht dich hinrichten und das Spiel noch für die Dörfler entscheiden können. :'(

Du willst es nicht verstehen, oder?
Ich habe deshalb nicht für Daen gestimmt, weil ich als Auraseher sehen konnte, dass er eine Sonderrolle hatte. Und abgesehen vom Hexenmeister und dem Verfluchten sind alle Sonderrollen auf Spielerseite. Für Viviane hab ich nicht gestimmt, weil ich mir zwar dachte, dass sie auf der Seite der Wölfe steht, aber sie im Zweifelsfall mit für Wölfe gestimmt hat um nicht aufzufallen.

BIT
30.09.2010, 21:31
@BIT: Als ich mich hier angemeldet habe gab es einen Kerl, der aussah wie n Falke... und ich glaub ihr habt damals Westwind gespielt. Kam der Char da vor?

Wir haben einen Gewinner. Thomas war damals mein Charakter und da er bis zum Ende nicht von den Kultisten gefasst wurde, habe ich den guten Knaben mal kurz zweckentfremdet.

@ Spielleitung:
Könntet ihr bei Gelegenheit dann mal den Übersichtenthread aktualisieren? :D

Wenn ich Zeit dazu habe, kann ich das machen.

Don Cuan
30.09.2010, 21:32
Nehmt es nicht so übel auf. Vielleicht hab ich auch einfach falsch eingeschätzt, wie ihr in den Runden zu euren jeweiligen Entscheidungen gekommen seid.
Außerdem meinte ich nur die Chancen einer Fraktion, den Sieg zu erreichen.
Und ich hab selbst nicht wirklich auf Sieg gespielt, von daher kann man von einem echten Schaden nicht sprechen.

Liferipper
30.09.2010, 21:41
Thomas war damals mein Charakter und da er bis zum Ende nicht von den Kultisten gefasst wurde, habe ich den guten Knaben mal kurz zweckentfremdet.

Nicht zu vergessen, dass er eine größere Nervensäge war, als alle 4 Hexenjäger zusammen...

Ranarion
30.09.2010, 21:48
Wieso waren wir nervig? O_o

Liferipper
30.09.2010, 22:01
Wieso waren wir nervig? O_o

Ich schließe mich einfach mal der doch-nicht-Zaubermeisterin an und sage, dass ich kein großer Fan von Lawful Good (in Godfreys und Thomas' Fall mit Tendenzen zu Lawful Stupid) Charakteren bin. Was vermutlich auch Andreas Abneigung gegen die 4 erklären dürfte (die ich im Voraus absolut nicht geplant hatte - es hat sich einfach so ergeben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif).

Daen vom Clan
30.09.2010, 22:05
Besser ingame als nervig angesehen werden denn die Meinung, die ich ooc über dich pflege.

Liferipper
30.09.2010, 22:09
Geht das jetzt schon wieder los? http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif

Daen vom Clan
30.09.2010, 22:10
Ja, hatte ich mir auch gedacht, als ich dich lesen musste.

BIT
30.09.2010, 22:17
Nicht zu vergessen, dass er eine größere Nervensäge war, als alle 4 Hexenjäger zusammen...

Aber nur für die Kultisten und ganz speziell einen Kultisten. ;)

Liferipper
01.10.2010, 08:39
Aber nur für die Kultisten und ganz speziell einen Kultisten.

Wenn ich mich recht entsinne, hast du es schon vor der Abfahrt geschafft, dir die halbe Truppe zum Feind zu machen und bei der anderen Hälfte zumindest keinen allzu guten Eindruch zu hinterlassen ;).

Lynx
01.10.2010, 08:43
Interessant fand ich ja das die Wölfe tatsächlich dachten das ich ihren und meinen Sieg zugunsten der Hexenjäger opfern würde

Haha, vor allem am ersten Tag hab ich mir da in der Tat etwas Sorgen gemacht, weil Isa dauernd über Lilith und Andreas nachgedacht hat. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich Anfangs extrem paranoid war...^^"
Mit der Zeit hat sich das dann gelegt, sonst hätte ich dich ja auch gar nicht zum Hauptmann gemacht, wenn ich dir in dem Punkt nicht getraut hätte. ;)

Kael
01.10.2010, 10:37
Mich verletzt dieses "ihr habt dem Spiel geschadet" ganz ehrlich gesagt ziemlich. Gutes Rollenspiel ohne (!) sich die Rollen zu offenbaren, sondern nur eine gemeinsame Hintergrundstory, die man schreibt um die anderen Mitspieler zu unterhalten ist in meinen Augen sicherlich kein Schaden, sondern ein Gewinn. :/

Sehe ich genauso. Ich habe mich zwar nicht wirklich getraut, einen der anderen Charaktere teilweise zu übernehmen, aber mir ist auch aufgefallen, wie unglaublich kaelig Viviane und Lynx Avery gespielt haben. Und ich fand es gut, dass sich wenigstens eine Person getraut hat, mit mir richtig zu kommunizieren, selbst, wenn die ein Wolf war.

Und was ist jetzt hier eigentlich los? =O
Bricht hier jetzt ein Kleinkrieg wegen dem verlorenen Spiel aus oder was?

BIT
01.10.2010, 10:56
Wenn ich mich recht entsinne, hast du es schon vor der Abfahrt geschafft, dir die halbe Truppe zum Feind zu machen und bei der anderen Hälfte zumindest keinen allzu guten Eindruch zu hinterlassen ;).

Was auch an meinem Charakter lag. Natürlich musste ein Richter und Inquisitor natürlich gleich der Böse sein, auf den sich alle anderen stürzen. Das habe ich dann natürlich für meinen Charakter ausgenutzt. Wenn ich eh für alle der AvD war, warum sollte ich dann das Image nicht pflegen? Ich spiele ja auch gerne mal neben meinem Tremere-Hauptcharakter einen Ventrue in Vampire: The Masquerade. Von daher hatte ich keine Probleme auch mal in so eine Rolle zu schlüpfen. :D

Daen vom Clan
01.10.2010, 11:15
Und was ist jetzt hier eigentlich los? =O
Bricht hier jetzt ein Kleinkrieg wegen dem verlorenen Spiel aus oder was?

Nein, aber ich werde es nicht zulassen, das Liferipper wegen persönlicher Antipathie zu mir drei Forenrollenspielneulinge die einen merh als hervorragenden Job getan haben und unglaublich zum RP beigetragen haben als nervig heruntermacht und bezeichnet.

Selbst ihm sollte klar sein, das eine gute Geschichte von der Vielseitigkeit der Charaktere lebt, das sollte ihm dank seiner Animes eigentlich auch klar sein.
Zumal es sowieso Unsinn ist, denn die Hexenjäger sind weder rechtschaffen (Freilassen von Nadeschka) noch wirklich gut (deutliche Fehltritte in der Vergangenheit)

Ich finde es allgemein einfach unterste Schublade ständig im Spielstil kritisiert zu werden von Jemanden der durch genau drei Dinge glänzte:
- Abwesenheit
- wirres Spiel
- zynische und ständig nörgelnde Kommentare über die Schreibfehler anderer Leute

Wir haben uns absolut Gedanken bezüglich der Charaktere und ihrer Spielweise gemacht und zwar mit allen Einschränkungen oder Gefahren.
Es ist so schade und traurig, dass das PvP welches wir im Spiel vermieden haben nun plötzlich auftritt, und das nachdem wir das bisher beste gemeinsame Spiel bisher hingelegt haben.

Liferipper
01.10.2010, 11:58
Daen, bitte lies meine Beiträge genau durch: Erstens habe ich nicht geschrieben, dass die Hexenjäger nervige Charaktere gewesen wären, sondern dass Thomas nerviger war, als alle 4 zusammen.
Und 2. und noch wichtiger: ICH HABE ABSOLUT NIRGENDS GESCHRIEBEN, DASS ICH AUCH NUR DIE GERINGSTE KRITIK GEGEN DIE SPIELER HEGE, DIE DIESE CHARAKTERE GESPIELT HABEN!
Daen, ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich sage es gerne noch einmal: Ich treffe eine klare Unterscheidung zwischen dem Spieler und der gespielten Figur. Kritik an einer Figur enthält (zumindest bei mir, keine Ahnung, wie du es hältst) nicht automatisch Kritik an dem Spieler.
(Auch wenn ich da manchmal die Syntax durcheinanderbringe, oben hätte ich nämlich eigentlich schreiben müssen: "Wenn ich mich recht entsinne, hat Thomas es schon vor der Abfahrt geschafft, sich die halbe Truppe zum Feind zu machen und bei der anderen Hälfte zumindest keinen allzu guten Eindruck zu hinterlassen.")

BIT
01.10.2010, 12:04
Es ist ja schön und gut, wenn du bestimmte Charaktere nicht magst, Liferipper. Aber beachte immer, dass die Charaktere halt nicht dein Charakter sind. Jeder Spieler hat in einem Rollenspiel die Chance verdient, einen Charakter innerhalb der Regeln so zu spielen, wie er es möchte. Wenn du den Stil nicht magst, kannst du deinen Charakter immer anders spielen, nur solltest du es unterlassen, ständig an den anderen Spielern herumzunörgeln. Gerade die von dir aufgeführten Charaktere waren nämlich die, die stets bis zum Ende mitgespielt haben, während andere sich fast vollständig vom Spiel zurückgezogen haben.

Daen vom Clan
01.10.2010, 12:18

Also bitte?
Ich soll dir glauben, dass du mit diesem typischen Liferipper-Beitrag keinen Stunk machen wolltest?

Viviane
01.10.2010, 13:34
Gehen wir einfach davon aus das LR keinen Stunk machen wollte und lassen das Thema - ehrlich gesagt fand ich Isa am Ende auch voll nervig, weil mädchenhaft, rumheulend und 60 nicht von 80 unterscheiden könnend. Bzw. aus 4 dutzend mal eben ähm 5 einandhalb machend - ihr wollt doch nur den Thread auf die 4000 Posts hochhieven! ;)

Wann geht eigentlich die nächste Runde los? Ich hab schon ne ziemlich witzige Idee für einen neuen Charakter...

relxi
01.10.2010, 13:46
Wann geht eigentlich die nächste Runde los? Ich hab schon ne ziemlich witzige Idee für einen neuen Charakter...
Du kannst das Schicksal ja selbst in die Hand nehmen ;)
Oder die nächste Runde gibt's erst an...Helloween?

~Jack~
01.10.2010, 13:48
Erstmal dürfte doch sowieso Kyrien 3 stattfinden, insofern sich auch noch weitere Spieler melden. Hauptsache Asmodina hat sich die Kritik am 2.Teil auch wirklich zu Herzen genommen.

Daen vom Clan
01.10.2010, 13:49
Also ich für meinen Teil würde eher ne Pause brauchen.
Und nach der Diskussion hier und die Streitereien ist mir die Lust am spielen sowieso eher vergangen.

Don Cuan
01.10.2010, 15:29
Also ich für meinen Teil würde eher ne Pause brauchen.
Und nach der Diskussion hier und die Streitereien ist mir die Lust am spielen sowieso eher vergangen.
Sorry, wenn ich denen mit Vorschub geleistet hatte.
Mein "Problem" war, dass einige Entscheidungen offenbar auf eine Weise gefällt wurden, wie sie im normalen Spiel vielleicht nicht getroffen würden. Etwa, Spieler wegen Aktivität im bzw. der Qualität ihres Rollenspiels zu wählen. Und in manchen Fällen waren so etwas auch nur die offenbaren Gründe für etwas, wohinter andere Überlegungen standen. Aber so etwas schadet tendenziell eher den Chancen der Dorfbewohner.
Ich nehme mich da nicht aus. Wenn irgendwer es als Angriff auf ihn oder seine Spielweise gesehen hat, dann hat er mich missverstanden. Dass wir nicht immer so gehandelt haben, wie es im Regelkorsett von WvD sinnvoll war, hat diese Runde erst interessant gemacht.

Also, nicht als Vorwurf auffassen, auch wenn es ich manchmal so liest. Der Nachteil von Schrift ist, dass man die Stimme nicht zur Betonung der Bedeutung einsetzen kann. ;)

BIT
01.10.2010, 16:52
So und auch hier gilt das folgende:

Kinders, so langsam ist es mal gut. Jeder von euch hat seinen Standpunkt jetzt klar gemacht und ich sehe wirklich keine Veranlassung, warum wir das Spiel oder einzelne Spieler jetzt im Nachhinein schlecht reden müssen. Jeder darf seine Charaktere so auslegen, wie er es will. Das war so und das wird auch in Zukunft so bleiben. Gerade die Vielfalt, die dadurch entsteht, macht doch den Reiz an der Sache aus.

So und jetzt kommt mal zu anderen Themen zurück, anstatt euch hier über den jeweils anderen zu echauvieren. Das bringt doch wirklich nichts. ;)

relxi
01.10.2010, 17:08
Damit ist das Mobbingthema nun dicht. Wer Widerstand mit der Feder schwingt, wird mit bloßer Waffengewalt niedergeschlagen ;)

Um das Thema nun verwesen und verinnerlichen zu lassen: wer von euch hätte neue Regeln/Rollen vorzuschlagen?

Viviane
01.10.2010, 17:55
Da die Zaubermeisterin und der Günstling nachts nicht aktiv sein dürfen würde ich ihnen trotzdem eine Aufgabe geben... vor allem wenn der Seher in den ersten drei Tagen/Nächten stirbt ist man als Zaubermeisterin irgendwie überflüssig.

Wäre nett wenn man evtl auch Auraseher erkennen könnte, wenn die Seher aus dem Spiel gekegelt sind. :)

Oh und gegen Ende hat das Spiel doch Spannung eingebüßt weil ein Tag immer noch 4 Tage angedauert hat - ich würde die Tage und Nächte gegen Ende hin zeitlich straffen um das zu vermeiden.

Und wo bleibt der Outrothread? Wir haben noch eine Mission vor uns, auch wenn der Nebel uns eine sinnvolle Gestaltung unseres Lebens zunichte macht! ;)

Shadow Snake
01.10.2010, 17:57
Was ich mir für das nächste Mal wirklich wünsche...

... ein Umdenken der SL in Sachen Rollenspiel, d.h. das sie als Spielleiter in den RP-Sachen vielleicht mitwirken und mehr die Welt mitgestalten und vorgeben, vielleicht sogar ganz dezent logische Hinweise streuen, damit das Kombinieren ein bisschen mehr Spaß macht.

Wir sind schon bei einigen Punkten am Diskutieren, danke für dieses Feedback. So etwas nützt uns besonders, da es letztendlich darum geht, das Spiel für seine Spieler so attraktiv wie möglich zu machen. :)

*edit* Da kommt ja direkt noch mehr konstruktive Kritik. :p

Viviane
01.10.2010, 18:00
Wir können halt noch mehr als nur gut aussehen. :)
(Und geile Kampfszenen schreiben)