Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
Don Cuan
17.09.2010, 13:47
Du hast mir mit der Aussage zwar gerade die Fraktion einer Person gespoilert, aber go for it.
Wieso? Der Tag ist ja schon seit einiger Zeit geschlossen. Wer sagt dir denn, das die letzte Antwort gerade erst eingegangen ist. Es könnte ja auch sein, dass ich mit Absicht noch einige Zeit gewartet habe. Oder eben auch nicht. :D
Du hast mir mit der Aussage zwar gerade die Fraktion einer Person gespoilert, aber go for it.
Ähhmm, welche Aussage meinst du? ^^
War bestimmt (k)eine Absicht ;)
Don Cuan
17.09.2010, 13:54
Wieso? Der Tag ist ja schon seit einiger Zeit geschlossen. Wer sagt dir denn, das die letzte Antwort gerade erst eingegangen ist. Es könnte ja auch sein, dass ich mit Absicht noch einige Zeit gewartet habe. Oder eben auch nicht. :D
Wenn du mit Absicht noch eine Zeit gewartet hast, erhöht das meine Vermutungen auf zwei. :p
Edmond Dantès
17.09.2010, 13:57
Schon wieder keine Leiche? So stand das jetzt aber nicht im Drehbuch für "Verliebt in Düsterwald" T-T
Ich bin ja kein Hellseher aber langsam funktioniert das mit den "keine Leichen" nicht mehr. :/ Es sei denn der Doppelgänger war auch der Verfluchte...
Wir haben keine Heilerin mehr, gestern ist *nicht* der harte Bursche gestorben sonst wäre er heute Nacht mit weg gewesen. Die Hexe kann höchstens einmal geheilt haben - dann hatten wir heute abend den Verfluchten. Oder?
Shit. :(
Don Cuan
17.09.2010, 14:00
Okay… vielleicht letzte Nacht den Verfluchten, diese den harten Burschen…
Oder die Werwölfe sind so blöd, dass sie sich nicht einig werden können. xD
Ich bin ja kein Hellseher aber langsam funktioniert das mit den "keine Leichen" nicht mehr. :/ Es sei denn der Doppelgänger war auch der Verfluchte...
Wir haben keine Heilerin mehr, gestern ist *nicht* der harte Bursche gestorben sonst wäre er heute Nacht mit weg gewesen. Die Hexe kann höchstens einmal geheilt haben - dann hatten wir heute abend den Verfluchten. Oder?
Shit. :(
Ich mache nach dem Spiel, glaube ich, noch eine Zusammenfassung, dann wird es für euch logischer. ;)
Hauptsache ihr habt euren Spaß. ^^
Und das die Wölfe sich nicht einige werden glaub ich ehrlich gesagt nicht... aber es ist schon wirklich ne harte Nuss.
Liferipper
17.09.2010, 14:12
In Düsterwald scheint sich der Sommer zu nähern - die Nächte werden kürzer...
Möglichkeit eins: Gestern der Verfluchte, heute der harte Bursche.
Möglichkeit zwei: Gestern der Verfluchte, heute hat die Hexe eingegriffen.
Möglichkeit drei: Gestern hat die Hexe eingegriffen und heute hat es den harten Burschen erwischt.
Möglichkeit vier: Gestern hat die Hexe eingegriffen und heute hat es den Verfluchten erwischt.
...und die Tage länger :D
In Düsterwald scheint sich der Sommer zu nähern - die Nächte werden kürzer...
Möglichkeit eins: Gestern der Verfluchte, heute der harte Bursche.
Möglichkeit zwei: Gestern der Verfluchte, heute hat die Hexe eingegriffen.
Möglichkeit drei: Gestern hat die Hexe eingegriffen und heute hat es den harten Burschen erwischt.
Möglichkeit vier: Gestern hat die Hexe eingegriffen und heute hat es den Verfluchten erwischt.
4 Nächte wurde niemand gekillt... Heiler hatte Glück, Hexe hat Trank eingesetzt, Verfluchter erwischt, harter Bursche heute? Gibt es noch eine Möglichkeit?
Edit:
Und das die Wölfe sich nicht einige werden glaub ich ehrlich gesagt nicht... aber es ist schon wirklich ne harte Nuss.
Es ist möglich, sehr gut sogar, erste Runde die ich mitgemacht habe passierte das direkt in der ersten Nacht. Konnten uns damals einfach nicht einigen :p.
Wie gesagt - Doppelgänger.
EDIT: Da Kael und Gendrek gar nicht abgestimmt haben zählt das als Inaktivität oder...?
Nein, sie haben ja generell gepostet und Kael ist auch nominell abgemeldet, da er auf Klassenfahrt ist. ;)
Wollte gestern Nacht noch posten, war aber zu müde und mein Kopf fühlte sich leicht...matschig an, wollts dann heute nachholen war aber ne Stunde zu spät :/.
Da du ja vorher schon gepostet hattest, war das auch egal in dem Moment. ;)
Liferipper
17.09.2010, 14:38
4 Nächte wurde niemand gekillt... Heiler hatte Glück, Hexe hat Trank eingesetzt, Verfluchter erwischt, harter Bursche heute? Gibt es noch eine Möglichkeit?
Wieso viermal? Es war erst das dritte Mal. Bisher ausgefallen: Tag 3, Tag 6 und Tag 7.
Nein, sie haben ja generell gepostet und Kael ist auch nominell abgemeldet, da er auf Klassenfahrt ist.
Heißt das, der neue Hauptverdächtige kann nicht gehängt werden :eek:. Moment, wenn Kael der letzte Werwolf wäre, hätten wir eine Begründung dafür, dass heute Nacht niemand gestorben ist...
Nope, er kommt innerhalb der Frist wieder, von daher nehme ich ihn da nicht aus der Abstimmung raus.
Wieso viermal? Es war erst das dritte Mal. Bisher ausgefallen: Tag 3, Tag 6 und Tag 7.
Sicher? Ich bin mir sicher es ist bereits der 4. Tag ohne Opfer :|.
Liferipper
17.09.2010, 14:44
Sicher?
Ich hab gerade nochmal alle Tage durchgesehen. Ja, es ist erst der dritte Tag. An Tag 1 sollte ja von vorneherein niemand sterben.
Don Cuan
17.09.2010, 14:45
Am ersten Tag wird sowieso niemand getötet.
Nun ja, in der ersten Nacht gab es auch kein Opfer, wenn man einmal von den Pferden absieht. Aber das war ja so gewollt, damit alle auch wirklich zum Spielen kommen und nicht schon vor Spielbeginn einer ausscheiden muss. Vielleicht hast du das ja in Erinnerung.
Ahhh... stimmt, voll vergessen wie das war ._. .
Okay, dann doch nur 3 Nächte ohne Leichen.
Liferipper
17.09.2010, 14:50
Wenn jemand wegen Inaktivität ausscheidet, übernimmt der Doppelgänger dann auch seine Rolle? Irgendwie kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass unter uns ein zweiter Amor weilt...
Das wäre meines Wissens nach nur der Fall, wenn derjenige nachts durch die Werwölfe ausscheidet. ;)
Du bist doch nur neidisch. ^^
Aber ganz im Ernst: Es macht uns einfach Spaß ein bisschen im Rollenspiel rumzuturteln und es ist sicherlich unterhaltsamer als den ganzen Tag böse dreinschauen zu müssen, seine Villa in die Luft zu jagen oder Märchen auszukramen, die andere verwirren. ^^
Was wolltest du mir eigentlich wirklich mit Hänsel und Gretel sagen? :/ Und sag jetzt nicht "nichts" - sonst hau ich dich. *g*
EDIT: Doppelgänger kann also nur Seher, Dorfbewohner oder Prinz sein. Yay! :)
Was ist eigtl mit dem Verfluchten... also wenn er "stirbt" wird er ja nur zum Wolf - und der Doppelgänger wird dann zum Verfluchten oder auch gleich zu einem Wolf?
Don Cuan
17.09.2010, 14:56
Das wäre meines Wissens nach nur der Fall, wenn derjenige nachts durch die Werwölfe ausscheidet. ;)
Wäre aber doch ein bisschen unfair, wenn der Doppelgänger wegen so was seine Rolle verspielt? Wenn sein Ziel wegen Inaktivität fliegt, ist das ja nicht seine Schuld.
Nein, aber prinzipiell ändert sich für ihn ja auch nichts am Spiel. Außerdem bekommt der Doppelgänger ja eh nur eine Rolle, wenn diese von den Wölfchen eliminiert wurde. Von daher kann man es ja schon fast mit dem Lynchen am Tag gleichsetzen.
@Viviane
Sonderfall. Da der Verfluchte ja nicht durch die Wölfe stirbt, sondern lediglich einer von ihnen wird, geht der Doppelgänger bei so etwas leider leer aus.
Danke BIT! :) Immerhin hatten wir dann nicht zweimal "Nachwuchs" bei den Wölfen. ^^
Ich hatte eine Idee wg dem Plot: Eventuell könnten wir doch noch die Söldneridee aufnehmen und uns 1. auf den Weg zum Hexenfelsen machen 2. der Hexe und den 5 "Söldnern" (Wegelagerer) wieder begegnen und erkennen das sie uns reingelegt haben 3. Hexen-schnetzeln 4. Vom Hexenfelsen aus die Söldnerarmee ausmachen.
Aber um das zu realisieren bräuchte ich vor allem Pläne, was wir tun wenn wir die Söldner entdeckt haben - ich möchte nur ungern dov rumstehen und sagen "oh seht mal, düsterwald wird dem Erdboden gleich gemacht!" ;)
Also her mit euren Ideen für einen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung. :) (und ein ganz klein bisschen Romantik - aber das gehört zu jedem guten Film dazu ^^)
Ranarion
17.09.2010, 15:15
Heute wird nicht gezögert, heute wird gehandelt!
Also her mit euren Ideen für einen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung. :) (und ein ganz klein bisschen Romantik - aber das gehört zu jedem guten Film dazu ^^)
Alle restlichen Dorfbewohner schließen sich zu einer einzigen 100-Mann-Armee zusammen und stürmen auf den Hexenfelsen zu. Währenddessen kommen dann die 30 Söldner und werden nebenbei platt gemacht. :D
Man muss bedenken, dass im Moment nur 5 Personen reell zur aktiven Verwendung stehen, vielleicht kommen noch ein paar NPCs dazu aber ich denke mal, das wäre dann doch ein bisschen übertrieben (schließlich hauen jede Nacht auch ein paar von denen ab). Man könnte ja das nehmen, was ich gestern vorgeschlagen hatte, dass die Charaktere ein paar Händler auf dem Weg treffen. Das ganze könnte man dann als Hinterhalt tarnen.
Ich biete meinen Federarm für das Söldnerdasein :)
Don Cuan
17.09.2010, 15:31
Eventuell könnten wir doch noch die Söldneridee aufnehmen
<3<3<3
Liferipper
17.09.2010, 16:02
Du bist doch nur neidisch. ^^
Naja, es wirkt halt etwas komisch, dass Daen die ganze Zeit um die Bäckerin rumscharwenzelt ist, und kaum ist sie 5 Minuten unter der Erde, macht er sich an Isabella ran...
@Liferipper: Tjaaa... machmal muss man eben etwas verlieren um etwas besseres zu bekommen. Oder so. ^^'
@Don: Her mit deinen Ideen! Oder soll ich die Söldner als ein Trupp liebestoller Äffchen darstellen? ;)
@R.F.: Die Idee mit dem Händler klingt gut. :) Magst du die Beschreibung der Hinreise zum Felsen machen, wo wir auf die stoßen? Und ja, nehmen wir uns ein paar NSCs mit... die das Gepäck tragen oder so. ^^
Don Cuan
17.09.2010, 16:22
Naja, es wirkt halt etwas komisch, dass Daen die ganze Zeit um die Bäckerin rumscharwenzelt ist, und kaum ist sie 5 Minuten unter der Erde, macht er sich an Isabella ran...
Wenn wir Isabella plattmachen, wird Godfrey sich vielleicht an dich ranschmeißen. :p
Liferipper
17.09.2010, 16:26
Ich glaube, der steht mehr auf die männlich herben Typen...
@R.F.: Die Idee mit dem Händler klingt gut. :) Magst du die Beschreibung der Hinreise zum Felsen machen, wo wir auf die stoßen? Und ja, nehmen wir uns ein paar NSCs mit... die das Gepäck tragen oder so. ^^
Die komplette Hinreise??? :D
Ich nehme mal an, dass es spieltechnisch gerade ca. 7 Uhr ist.
Erstmal sollten sich alle breit machen, wenigstens sollte mal feststehen, wer alles mitkommt, das trifft auch auf die NPCs zu. Da die letzte Patrouille ja erst war, benötigen sowieso noch ein paar Charaktere Schlaf. Also sollte im Spiel schonmal genügend Zeit zur Vorbereitung sein.
Was den Söldnerangriff dann im Einzelnen angeht, sollten wir vielleicht auch den Don vortritt lassen, sonst beschwert er sich wieder, dass es nicht so action-geladen ist, wie er es gerne hätte. :D
Natürlich ist klar, dass der Bosskampf der Kampf gegen die Hexe sein wird. Das wären dann für die Hinreise ca. 3-4 Posts (Weg zu den Händlern und Hinterhalt, Angriff durch die Söldner (evtl. reserviert für Don), Kampf gegen die Hexe und Ankunft am Hexenfelsen)
Zeittechnisch sollte die Hinreise so ca. 2-3 Stunden dauern (kommt auch auf die Dauer des Kampfes an), also sollte es wohl reichen, wenn sie zur Mittagszeit losgehen (ca. 11 Uhr)
Die Rückkehr dürfte auch nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen, weshalb 1. einige Zeit für den Felsen genutzt werden kann und 2. alle rechtzeitig zur Wahl wieder zurück sind.
Wie weit ist eigendlich der Hexenfelsen zeitlich im Optimalfall entfernt? Umso mehr Zeit bleibt dann nämlich für Erkundungen, oder wenn doch noch was im Dorf zu erledigen sein sollte.
So hätte ich mir das grad mal spontan gedacht.
Don Cuan
17.09.2010, 16:40
Hmm, wenn wir das ganze doch wieder aufgreifen, stellt sich die Frage, wie es sich zeitlich abspielen soll. Wir könnten auf jeden Fall schreiben, dass sich die Karavane verspätet hat. Laurenz hatte ja auch länger durch den Wald gebraucht, als er gedacht hatte. Wenn wir also um die Mittagszeit herum (oder früher) die Hexenspitze erreichen, könnten wir sie dann noch sehen.
Den Angriff bzw. die Belagerung könnten wir dann auf Tag 8 verschieben (also alles um genau einen Tag), oder wir lassen ihn heute am späten Nachmittag stattfinden.
Großartige Action hatte ich mir gar nicht vorgestellt. Sie sollten überraschend kommen und uns übermannen, sodass wir uns eigentlich nur durch Verhandlungen Hoffnung machen könnten, heil herauszukommen.
Oder wir sehen von der Hexenspitze, dass sich bereits eine Streitmacht an Söldnern auf den Weg macht, konfrontieren die Vettel und eilen ins Dorf zurück, wo wir der Ankunft der Söldner noch zuvorkommen. Oder sie davon abhalten, Redshirts zu lynchen und ihnen eine Verhandlung anbieten.
Daen vom Clan
17.09.2010, 17:04
Vielleicht hättest du das Versäumte nachlesen sollen, anstatt einfach nur zu schätzen?
Liferipper
17.09.2010, 17:37
Vielleicht hättest du das Versäumte nachlesen sollen, anstatt einfach nur zu schätzen?
Ich hab jeden einzelnen Beitrag gelesen, den ihr in meiner Abwesenheit geschrieben habt (inklusive der etwa 60 Seiten im Diskussionsthread -_-').
Ich hab jeden einzelnen Beitrag gelesen, den ihr in meiner Abwesenheit geschrieben habt (inklusive der etwa 60 Seiten im Diskussionsthread -_-').
Es war von Anfang an mehr so ein Love-Triangle, das immer mehr Tendenzen zu Godfrey x Isa bekam. Ich fands also nicht nur recht logisch, sondern auch schnulzig schön! <3
Btw.: Schämt euch, Wölfe! Zwei Nächte kein Opfer mehr, bei mir hätts das nicht gegeben! :p
Don Cuan
17.09.2010, 17:56
Es war von Anfang an mehr so ein Love-Triangle, das immer mehr Tendenzen zu Godfrey x Isa bekam. Ich fands also nicht nur recht logisch, sondern auch schnulzig schön! <3
Zu wenig Lilith x Isa! :o
Also eigentlich war Isa nur eifersüchtig auf Lilith und Godfrey dachte sich nach ein paar abgeschmetterten Annäherungsversuchen "lieber den Spatz in der Hand..." - das kam bei dem Kampf in den Minen ganz gut raus.
Also Hinreise: 1. Händler: Schrebt R.F. heute abend oder Sa früh / 2. Post: Wäre ich für das Treffen mit der Hexe, dann wird ihnen ihr Irrtum klar (kann ich schreiben) / 3. Post: Ankommen auf dem Hexenfelsen (normaler Weg 2-3h ?!) Entdecken der Söldner und Entscheidungen (Don - spätestens So früh)
Und dann laufen wir so schnell uns unsere Füße tragen. ;) Isa würde diesesmal aber nicht mitkommen - sondern sich mit Avery und Callan auseinandersetzen. Ich kann die Reisebeschreibungen trotzdem gerne übernehmen.
Liferipper
17.09.2010, 17:58
Btw.: Schämt euch, Wölfe! Zwei Nächte kein Opfer mehr, bei mir hätts das nicht gegeben!
Vielleicht sind die Werwölfe ja auch schon alle tot und die Spielleitung macht sich jetzt einen Spaß daraus, zuzusehen, wie wir uns gegenseitig umbringen... :D
Don Cuan
17.09.2010, 18:09
Es gibt ja auch im echten Spiel manchmal solche Troll-Runden, wo alle oder keiner der Spieler Werwölfe sind. :D
Also Hinreise: 1. Händler: Schrebt R.F. heute abend oder Sa früh / 2. Post: Wäre ich für das Treffen mit der Hexe, dann wird ihnen ihr Irrtum klar (kann ich schreiben) / 3. Post: Ankommen auf dem Hexenfelsen (normaler Weg 2-3h ?!) Entdecken der Söldner und Entscheidungen (Don - spätestens So früh)
Wär trotzdem nett, wenn sich mal die entsprechenden Leute vorbereiten würden, bevors losgeht.
Und dann laufen wir so schnell uns unsere Füße tragen. ;) Isa würde diesesmal aber nicht mitkommen - sondern sich mit Avery und Callan auseinandersetzen. Ich kann die Reisebeschreibungen trotzdem gerne übernehmen.
Andreas ist ja noch krank und Wilhelm ist auch nicht anwesend. Hätten wir also 4 Maincharas. Will noch wer abspringen? :D
wo alle oder keiner der Spieler Werwölfe sind.
Also dürfen doch Werwölfe Werwölfe fressen :D
Ich würd einfach sagen - wer sich nicht wehrt wird mitgeschliffen. ;)
Na gut, Isa kommt ja schon... Godfrey ist sicherlich auch mit von der Partie. Und Nico auch. Wir wollen ja nur "erkunden" nicht erstürmen. ;)
Mit dem vorbereiten wirds wohl schwierig, vor allem wenn jemand verhindert ist übers Wochenende - aber du kannst gern die Anstandspause machen wenn du magst. :)
Ich würd einfach sagen - wer sich nicht wehrt wird mitgeschliffen. ;)
Na gut, Isa kommt ja schon... Godfrey ist sicherlich auch mit von der Partie. Und Nico auch. Wir wollen ja nur "erkunden" nicht erstürmen. ;)
Das war jetzt kein Vorwurf (obwohl...) :D
Zumindest sollte Godfrey es schon noch schaffen, aus der Bäckerei rauszukommen und hat er nicht selbst auch gerade eine Patrouille hinter sich? Moment mal, soll das auch heißen, dass Wilhelm jetzt doch mitkommt? Ich meine, die wollen doch nur ein paar Stunden und nicht Jahre für die gesamte Expedition einplanen. :D
Mit dem vorbereiten wirds wohl schwierig, vor allem wenn jemand verhindert ist übers Wochenende - aber du kannst gern die Anstandspause machen wenn du magst. :)
Für die Hexenjäger dürftes nicht so schwierig sein, weil die eh meistens zu dritt sind. ;)
Was Rolands Vorbereitungen betrifft, bin ja ich für zuständig, allerdings würde ich Vorbereitung und den Beginn schon extra trennen.
Was ist eigendlich mit relxi? Wollte der nicht auch noch unbedingt was schreiben? Solange es nicht wieder ne rosa Wolke wird, ginge das bestimmt auch irgendwie.
Don Cuan
17.09.2010, 19:31
Wir haben Tag 7. Ihr postet noch im alten Thread!!1 :o
Wir haben Tag 7. Ihr postet noch im alten Thread!!1 :o
Kael, verdammt, WAS HAST DU NUR GETAN!!!!!!!!! >:( :D
Jo, habs geändert. :D
Es war von Anfang an mehr so ein Love-Triangle, das immer mehr Tendenzen zu Godfrey x Isa bekam. Ich fands also nicht nur recht logisch, sondern auch schnulzig schön!
Dankeschön und toll das du noch mitliest, Lynx. :)
@relxi:
Sag bloß nicht, dass du eine Rückkehr ähnlich wie in VD2 hinlegenwillst. :D
@relxi:
Sag bloß nicht, dass du eine Rückkehr ähnlich wie in VD2 hinlegenwillst.Diese Idee habe ich mir ebenfalls vor einigen Minuten exakt 5 Sekunden durch den Kopf gehen lassen: ist doch ein bisschen zu unpassend, also nein, ich sage und schreibe nicht xD
Don Cuan
17.09.2010, 20:37
@relxi:
Sag bloß nicht, dass du eine Rückkehr ähnlich wie in VD2 hinlegenwillst. :D
Ich hatte nur die alte Demo gespielt… meinst du als Vampirschwein? :hehe:
Nein, er meint als Vampir-Mob der Baumeister xD
Bitte, auf solche "Erfindungen" können wir hier verzichten.
Wer ausgeschieden ist, ist nunmal ausgeschieden und darf nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen. Auch nicht in Form eines Schweins!
Auch nicht in Form eines Schweins!Vestanden. Nun - was wird aus dem Schwein? Kommt mir bloß nicht mit "verrecken" :D
Tarnabenteuer ^^
Don Cuan
17.09.2010, 20:44
Layana, Göttin der Weisheit und des Feuers, sendet eine Flammenlanze auf das entlaufene Schwein herab. Das Mittagessen ist gesichert!
Mist, zu spät bearbeitet xD
Mist, zu spät bearbeitet xD
Du kannst es ja wie ~Jack~ machen, nur dass du dann in Kyrien und nicht im Werwolfspiel aufkreuzt. :D
Notfalls hast du nen Charakter für die nächste Partie. ;)
Jagen wir es durch den Wolf \o/
Oder wir bauen eine Falle damit auf... hmmm...
Du kannst es ja wie ~Jack~ machen, nur dass du dann in Kyrien und nicht im Werwolfspiel aufkreuzt.Schwein bleibt Schwein, dann kreuzt es eben in der Makervariante auf ;)
Also, Verzeihung ersteinmal für die Unannehmlichkeiten.
Avery wird also euer Hauptverdächtiger, oder wartet ihr erst auf einen weiteren Hinweis durch mhm?
Schreibe bloß kein "L", sonst spiel ich Geige ;| Da der Blitz Raphaels Schwein verfehlt hat, geht es weiter Richtung Dorfinnere.
Schwein bleibt Schwein, dann kreuzt es eben in der Makervariante auf ;)
Also, Verzeihung ersteinmal für die Unannehmlichkeiten.
Avery wird also euer Hauptverdächtiger, oder wartet ihr erst auf einen weiteren Hinweis durch mhm?
Schreibe bloß kein "L", sonst spiel ich Geige ;|.
Naja, wenn das Schwein dich wieder ausbuddelt wie so ein Rettungshund. :D
Warum "L"?
Oder meinst du nicht "das L", sondern "den L"?
Ich glaube, wir bräuchten mal ne Interessengemeinschaft für diesen Werwölfedurchgang, er ist ja eh was besonderes geworden. :D
*sich vorstellt wie ein Rettungs(!)Schwein mit Schnapsfass vorne dran und rotem Rücklicht hinten versucht 3m tief zu buddeln*
*rofl* ^^-
Liferipper
17.09.2010, 21:10
Ach deswegen wollte er zusammen mit einer Trüffel begraben werden...
Naja, wenn das Schwein dich wieder ausbuddelt wie so ein Rettungshund.Was habt dir alle für Erstgedanken im Sinn? Das Schwein sollte niemanden ausbuddeln, sondern es sollte von einem Viech gefressen oder eben adoptiert werden xD
*sich vorstellt wie ein Rettungs(!)Schwein mit Schnapsfass vorne dran und rotem Rücklicht hinten versucht 3m tief zu buddeln**grübelgrübel* Graberei für Trüffel und Schnaps für den Geschmack. Das Licht, um den Kellner zu rufen ;)
Ach deswegen wollte er zusammen mit einer Trüffel begraben werden...*wörterausspuck* Ekelhaft deine Sätze, ich will doch essen, was ich will :(
*sich vorstellt wie ein Rettungs(!)Schwein mit Schnapsfass vorne dran und rotem Rücklicht hinten versucht 3m tief zu buddeln*
*rofl* ^^-
Ein klarer Fall für die Cutscenes!!! :D
Cutscenes!! Die größte Errungenschaft des Film- & Spielgeschäfts! :D
Ich schmeiß gerade mal den Link hier rein:
http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=324
Ich such übrigens noch nach nem Titelbild.
Ich hab schon nach wühlenden Rettungsschweinen, unsichtbaren Festungen und heißen Badeszenen gegoogelt - aber leider ohne Erfolg. ;) Kann aber was zeichnen, wenn ihr mögt.
Die Gruppe wird nachher sicherlich zu einer Therapie-Gruppe ausarten. ;)
Liferipper
17.09.2010, 21:50
Ich such übrigens noch nach nem Titelbild.
http://www.npshare.de/files/71d7bc17/Ava%20-%20Werwolf.jpg
Kann aber was zeichnen, wenn ihr mögt.Zu gütig ^^
Don Cuan
17.09.2010, 21:52
Ich hab schon nach wühlenden Rettungsschweinen, unsichtbaren Festungen und heißen Badeszenen gegoogelt - aber leider ohne Erfolg. ;) Kann aber was zeichnen, wenn ihr mögt.
In einem Bild? :D
Das alles? :hehe:
Liferipper
17.09.2010, 21:55
Hier hab ich zumindest mal ein Bild der unsichtbaren fliegenden Festung gefunden:
http://www.npshare.de/files/ba9f6d66/Himmel-im-Sommer.jpg
Ich schmeiß gerade mal den Link hier rein:
http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=324
Yay! Kannst du da auch Einladungen an die Leute schicken, die's übersehen könnten, oder geht das bei öffentlichen Gruppen nicht?
Bin für Änderungsvorschläge immer offen!
Von mir aus können wir dort auch Infos zu relxis Spiel reinschreiben.
@Lynx:
Werds sehen...auch die inaktiven? (eigendlich ja, oder nicht?)
Sieht nicht so aus...hab zumindest bisher nichts gefunden, von wegen einladen, werd mal weitergucken...
Doch, ich glaube, ich habs gefunden...
Don, was ist mit dir?
Hier hab ich zumindest mal ein Bild der unsichtbaren fliegenden Festung gefunden::eek: Sie ist, wunderschööönn.
Du bist ein Genie, ein wahres ästerisches Genie!!11einselfeinhundertelf :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hab jetzt einfach allen, also auch denen, die kaum mitgemacht haben, eine Einladung geschickt. Soll ich Sascha15 auch einladen? :D
...ab Runde 5 ^^
Er hat ja zumindest wärend dieser Runde für einige Lacher gesorgt und für einen volleren Charakterthread. :D
Aber mehr hat er nicht beigetragen ^^
Außerdem hätte es nur Spam sein können, aber lade ihn ein, wenn du willst ;)
Aber mehr hat er nicht beigetragen ^^
Außerdem hätte es nur Spam sein können, aber lade ihn ein, wenn du willst ;)
Wenn, dann muss ers schon selber finden. Übrigens, du kannst ruhig einen Thread mit deinem Spiel eröffnen. ;)
Bei der IG? Es gibt doch schon einen hier im Forum ^^
Es sei denn, es gibt die Möglichkeit, den Thread nur vollwertigen Mitgliedern zugänglich zu machen. Dann würde ich die ein oder andere beta rausbringen und auch die ein oder andere Cutscene ;)
Don Cuan
17.09.2010, 22:33
Hier hab ich zumindest mal ein Bild der unsichtbaren fliegenden Festung gefunden:
http://www.npshare.de/files/ba9f6d66/Himmel-im-Sommer.jpg
Danke, ich hatte nämlich nur eine "sichtbare fliegende Festung" gefunden…
http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/rm/images/rm_5614_title.jpg
Doch, ich glaube, ich habs gefunden...
Don, was ist mit dir?
Was soll mit mir sein? Ich war gerade mit Lucky Star beschäftigt und hab nicht groß ins Forum geguckt.
Was soll mit mir sein? Ich war gerade mit Lucky Star beschäftigt und hab nicht groß ins Forum geguckt.
Ich wollte nur höflich fragen, obs dir gut geht. :D
Don Cuan
17.09.2010, 22:37
Ich wollte nur höflich fragen, obs dir gut geht. :D
Körperlich, ja. Geistig… kommt drauf an, wie viele Episoden ich schaffe. Bin jetzt bei 4/24.
In einem Bild? :D
Das alles? :hehe:
Oooh ja!
http://npshare.de/files/e2b9e66f/Sex%2C%20Schloss%2C%20Schwein.png
Sex, Schloss und Schwein - einträchtig beisammen. :p (Wie eine 5 Minuten Terrine - nur mit Bleistift und Papier. Also bitte keine konstruktive Kritik oder so. ;) Das Bild ist kein ernsthafter Versuch mein kaputtes Weltbild wieder grade zu bekommen.)
Mein Gott was sind wir doch verrückt. :D
Du hast den namenslosen großen Bruder des Hexenfelsen vergessen :(
Und das Gillaganiggel ebenfalls :(
Oooh ja!
(Bild)
Sex, Schloss und Schwein - einträchtig beisammen. :p (Wie eine 5 Minuten Terrine - nur mit Bleistift und Papier. Also bitte keine konstruktive Kritik oder so. ;) Das Bild ist kein ernsthafter Versuch mein kaputtes Weltbild wieder grade zu bekommen.)
Mein Gott was sind wir doch verrückt. :D
Kann eigendlich jeder dort Bilder hochladen? Sowas gehört nämlich dort auch mit rein. :D
Ja, jeder kann ^^
Mein Gott was sind wir doch verrückt.
Wir sind nicht verrückt, DIE sind verrückt xD
Gillaga - was? o.O
Und der namenlos große Bruder ist gleich da hinterm Hügel... :p
Daen vom Clan
17.09.2010, 23:47
Mein Gott, das Schwein... es ist so süß, mir sind die beiden Damen am Rand erst nach 5 Minuten aufgefallen!
5 verdammte Minuten!
Welche Frauen ich meine? Na die...oooooh, ein Schwein! Wheeeeeeee!!!!
Ach, da ist ein Sch...ein Schuhhhhhhhh!
*urgs* Wo waren wir?
Gillaga - was? o.ODas Ganiggi, welches Laurenz angefallen hat, welches vorher in seine Falle getappt war.
Kar..nick..el?
Und was macht ihr alle (ausser relxi freilich) noch hier? Die Wanderung geht looos! ^^
Es ist jedes Mal wieder ein Wunder, wo die ganzen NPCs herkommen. :D
Lydia, Seamus und William (wo ich erst Wilhelm gelesen hatte :D)
Macht alles in allem 8 Charaktere + 1 Schwein
Wer zur Hölle will bitteschön ein Schwein mitnehmen? :D
Das Schwein ist tot, vom Blitz erschlagen. Als Ersatz könnte ich eine Karlnickel bieten.
Das Schwein ist tot, vom Blitz erschlagen. Als Ersatz könnte ich eine Karlnickel bieten.
Ach, das Schwein kommt mit, ich habs jedenfalls mitgenommen.
Du hast den verkohlten Kadaver mitgenommen? Eklige Wegration:D
Kaum ist die Bäckerin weg, schon geht hier alles den Bach runter.
Du hast den verkohlten Kadaver mitgenommen? Eklige Wegration:D
Kaum ist die Bäckerin weg, schon geht hier alles den Bach runter.
Das ist, wie schon sein Meister wieder von den Toten auferstanden. Es ist nun ein lebendes gebratenes Schwein. Ein Zombieschwein, was man zum fressen gern hat, sozusagen. :D
Nur weil es vom Blitz getroffen wurde und so seinen... Ringelschwanz verloren hat muss es doch noch nicht tot sein. Aber das wir das Schwein mitnehmen hätt ich auch nicht gedacht ^^'
Nur weil es vom Blitz getroffen wurde und so seinen... Ringelschwanz verloren hat muss es doch noch nicht tot sein. Aber das wir das Schwein mitnehmen hätt ich auch nicht gedacht ^^'
Du hast ihm doch was zu essen gegeben. Da darfst du dich nicht wundern, wenn es jetzt der Truppe hinterher rennt. :D
*schmunzel* So nach dem genialen Post musst du mir aber noch die Intention der Händler erklären - sonst lass ich die Gruppe ohne weiter darauf einzugehen auf die Hexe und die Wegelagerer treffen. Na?
Es ist doch ganz offensichtlich, dass die nichts gutes im Schilde führen!
Oh, sieh mal, da sind Menschen!
Sprich die Händler selbst sind keine Menschen...mysteriös. Ich glaube da wartet noch eine Überraschung nach dem Kampf gegen die Hexe und ihre Lakaien :D
*schmunzel* So nach dem genialen Post musst du mir aber noch die Intention der Händler erklären - sonst lass ich die Gruppe ohne weiter darauf einzugehen auf die Hexe und die Wegelagerer treffen. Na?
Wie gesagt, das hat alles mit den Söldnern und der Hexe zu tun. Sozusagen waren das Späher der Hexe, soll heißen, dass die jetzt wissen, das eine Gruppe Dorfbewohner auf dem Weg zum Felsen ist.
Viel Spaß!!! :D
Yay, danke. :) Auch für den genialen Hinwegpost - wirklich cool geschrieben!
Liferipper
18.09.2010, 11:51
"Ein Rad unsres Wagens ist kaputt, wir sind gerade auf den Weg nach Düsterwald gewesen, als es plötzlich brach, wir würden es selbst reparieren, doch befürchten wir, dass währenddessen Plünderer unsere Waren stehlen" "Macht euch keine Sorgen, wir werden euch die nötigen Materialien besorgen"
Plötzlich erschien vor den Dörflern eine Tafel in der Luft. Auf dieser standen folgende Worte:
Quest "Hilf den Händlern" angenommen.
Aufgabe: Finde zehn Holzscheite.
Belohnung: 10 G.
"Was ist das? Hexenwerk?" fragte Godfrey zähneknirschend.
Doch da fiel Nocolo ein kleines Kästchen am unteren Ende der Tafel auf.
"Seht mal. Da steht Ok. Ok, was könnte das bedeuten?"
Er drückte gegen die Stelle.
Auf einmal verschwand die Tafel ebensoschnell, wie sie erschienen war.
Alle Anwesenden bekreuzigten sich. Irgendetwas schien hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Als sie wieder an besagter Stelle angekommen waren, gab es jedoch einen großen Schrecken, denn die beiden waren spurlos verschwunden und spurlos war wörtlich zu nehmen, denn es gab keine Spuren eines Wagens, weder aus der Richtung, aus der die Händler gekommen waren, noch aus der Richtung, in die sie hatten fahren wollen. Was war hier los?
Doch plötzlich erklang aus dem Himmel eine Stimme: "Ja, da hab ich ein Event falsch gesetzt. Aber deswegen mache ich jetzt nicht extra eine neue Version. In der VV ist das dann korrigiert."
Die Dorfbewohner blickten sich ratlos an, aber dann zuckte Godfrey mit den Schultern und sie setzten ihren Weg fort.
Das Schwein ist tot, vom Blitz erschlagen. Als Ersatz könnte ich eine Karlnickel bieten.Falsch!
Lies den Post bis zum Ende ([size=1][color=white] ;)) durch, und du wirst deinen Fehler erkennen :)
@Makerspiel: Mist! Ich habe eine gute und zwei schlechte Nachrichten:
Die Schlechteste: Map Data Break
Zur Motivation die gute: ich konnte das Projekt wiederbeleben
Die andere schlechte: jetzt muss ich die Karten wieder neu sortieren `-´
Daen vom Clan
18.09.2010, 14:03
Wie kann man denn heutzutage noch den Map Tree Data break haben? ;)
Die Meldung habe ich seit Jahren nicht mehr gehört.
Bez. der NSC's: Es muss doch eigentlich klar sein, dass es neben den Hauptcharakteren, auf die sich die Geschichte stützt, noch unzählige andere Letue gibt, denn die Hauptmotivation ist das Beschützen des Dorfes.
Wären wir - wie jetzt - nur noch zu zehnt, würden wir das Dorf einfach verlassen und in der nächsten Stadt unterkommen und die Sache aussitzen und nur die Kämpfer wären zurückgeblieben.
Durch die wichtigen NSC's aber, die ihr Dorf nicht aufgeben wollen und uns Hauptcharakteren vertrauen, haben wir die interne Logik hier zu bleiben und auszuharren.
Wie kann man denn heutzutage noch den Map Tree Data break haben? ;)
Die Meldung habe ich seit Jahren nicht mehr gehört.Nein, Daen! Was hast du getan?!
Das selbe habe ich auch gedacht, und es geschah...deswegen gibt es auch eine Sekte, welche gegen diesen und andere Flüche und Wortfänger vorgeht. Nur 30 € zum Beitritt :D
Liferipper
18.09.2010, 14:19
Wären wir - wie jetzt - nur noch zu zehnt, würden wir das Dorf einfach verlassen und in der nächsten Stadt unterkommen und die Sache aussitzen und nur die Kämpfer wären zurückgeblieben.
Und den Werwölfen, die Möglichkeit geben, in einer neuen Stadt ihr Unwesen zu treiben bzw. neue Werwölfe zu erschaffen? Realistischer wäre es wohl eher im Gegenteil, würde man dafür sorgen, dass kein einziger Bewohner der Stadt diese (lebend) verlässt...
Daen vom Clan
18.09.2010, 14:26
Und den Werwölfen, die Möglichkeit geben, in einer neuen Stadt ihr Unwesen zu treiben bzw. neue Werwölfe zu erschaffen? Realistischer wäre es wohl eher im Gegenteil, würde man dafür sorgen, dass kein einziger Bewohner der Stadt diese (lebend) verlässt...
Da das Regelwerk aber die Regeln vorgibt, müssen wir ingame eben ein bisschen an den Begebenheiten drehen, damit es logisch und sinnig erscheint.
Meeeeensch. Kaum bin ich mal wieder richtig da, will der erstbeste mich schon tot sehen? :( Ihr seid so grausam.......
...und beleidigend, du kleine prügelblaue Krautzange xD
Don Cuan
18.09.2010, 14:49
Ein Kampf :]
Laurenz' (Repetier-)Armbrust hat den Vorteil, dass er nicht so oft nachladen muss und dabei nicht so viel Zeit verschwendet wie ihr mit euren neumodischen Pistolen. Und leiser ist, was uns hier aber nichts bringt.
Allerdings kann er nicht einfach draufbratzen, sondern muss Schwachstellen finden. Die bei einer Hexe vielleicht woanders liegen als bei normalen Menschen. ;)
So als Hinweis, was die Hexenjäger ihm im Laufe des Kampfes mitteilen könnten.
...und beleidigend, du kleine prügelblaue Krautzange xD
Schämen solltet ihr euch. xD
Obwohl ich gerade am überlegen bin, ob ich bei dem "Ausflug" noch mitmischen soll.......ich hab aber keine Ahnung, wo die alle grade sind, von daher, eher nicht.^^
Don Cuan
18.09.2010, 15:16
Obwohl ich gerade am überlegen bin, ob ich bei dem "Ausflug" noch mitmischen soll.......ich hab aber keine Ahnung, wo die alle grade sind, von daher, eher nicht.^^
Wir kämpfen.
Du könntest es aber so machen wie ich beim Tag 4, dass du uns nachgeschlichen bist.
Die Stelle, wo ich einen der Söldner aus dem Hinterhalt mit meiner Armbrust erschossen habe, solltest du aber vielleicht nicht kopieren.
Wir kämpfen.
Du könntest es aber so machen wie ich beim Tag 4, dass du uns nachgeschlichen bist.
Die Stelle, wo ich einen der Söldner aus dem Hinterhalt mit meiner Armbrust erschossen habe, solltest du aber vielleicht nicht kopieren.
Copyright liegt wohl bei dir? :D
Naja, Avery hat ja nichtmal eine Armbrust, mit was sollte er da schießen? Mit Laserstrahlen? :D
Kopieren! }:)
Nein, ich muss mal gucken. Ich denke, ich werde bei meiner Suche nach Godfrey dann irgendwann zufällig auf euch stoßen. xD
Don Cuan
18.09.2010, 15:23
Copyright liegt wohl bei dir? :D
Der Post erreicht die nötige Schöpfungshöhe, also… ja. :D
Naja, Avery hat ja nichtmal eine Armbrust, mit was sollte er da schießen? Mit Laserstrahlen? :D
Das ist aber das eigentliche Problem ;)
Das ist aber das eigentliche Problem ;)
Lynx hat mir einen supermodernen Speer aus dem Jahre 2450 hinterlassen. Der kann das. xD
Daen vom Clan
18.09.2010, 15:28
Der von Godfrey gebaut wurde. Der Speer KANN das!
Der von Godfrey gebaut wurde. Der Speer KANN das!
Uns ist es vor kurzem gelungen, ein guterhaltenes Exemplar eines Speeres aus dem 15. Jahrhunderts aus einem Grab in der Region Düsterwald zu bergen. Während des Bergens ist allerdings ein Arbeiter schwer verletzt worden, weil er ausversehen einen Mechanismus des Speeres aktiviert hat und dann von einem Laserstrahl aus dessen Spitze erwischt wurde. Diese neuentdeckte Technologie wirft ein ganz neues Licht auf das dunkle Zeitalter!
Während des Bergens ist allerdings ein Arbeiter schwer verletzt worden, weil er ausversehen einen Mechanismus des Speeres aktiviert hat und dann von einem Laserstrahl aus dessen Spitze erwischt wurde. Diese neuentdeckte Technologie wirft ein ganz neues Licht auf das dunkle Zeitalter!
Scheiße. Genau wie diese seltsame fliegende Festung, die irgendwo mal erwähnt wurde. Was es nicht alles zu dieser Zeit schon gab. Da lernt man echt nie aus. :D
Scheiße. Genau wie diese seltsame fliegende Festung, die irgendwo mal erwähnt wurde. Was es nicht alles zu dieser Zeit schon gab. Da lernt man echt nie aus. :D
Besser als jeder Geschichtsunterricht, nicht? :D
Warum überhaupt noch zur Schule gehen, es gibt doch Internet! :D
Warum überhaupt Infrastruktur ausbauen? Es gibt doch Internet :D
Warum noch vom Essen leben? Es gibt Strom :D
Lieber Geld für Strom- und Internetnetze ausgeben :)
Technology macht's möglich xD
Ich fänds toll wenn Avery noch zu uns stoßen würde. :) Wir haben morgen ja noch die Wanderung zum Hexenfelsen vor uns - da kann Don dich ja einbauen.
"So als Hinweis, was die Hexenjäger ihm im Laufe des Kampfes mitteilen könnten. " Isa soll deinem Char sagen das seine Repetierarmbrust ultra schnell nachladbar ist und flüsterleise schießen kann?... Das verstehe ich nicht... ^^'
So mein Teil des Kampfes ist fertig, Daen wollte den Rest übernehmen. :)
Don Cuan
18.09.2010, 20:16
Isa soll deinem Char sagen das seine Repetierarmbrust ultra schnell nachladbar ist und flüsterleise schießen kann?... Das verstehe ich nicht... ^^'
Nope, was die Schwachstellen am Körper einer Hexe sind. ;)
Aaaachso! :) Jaaaaaa! Wir sind ja die... Hexenjäger... *grins*
Ja dann geh ich mal im Handbuch nachguggen was unter "Fiese stinklende tihihi-Hexe" steht. :)
Wenn das nur Standardkämpfe waren, muss ja der Bosskampf ein Hammer werden. :D:A
Irgendwie müssen wir ja auch die vielen Posts kompensieren, die uns an Tag 7 fehlen und die beste Methode sind halt lange detaillierte Kämpfe. Wir hängen schließlich noch auf Seite 1 des Threads rum. :D
Daen vom Clan
18.09.2010, 20:42
So mein Teil des Kampfes ist fertig, Daen wollte den Rest übernehmen. :)
Wenn die anderen auch noch kämpfen wollen, dann nicht unbedingt den Rest. :D
Don Cuan
18.09.2010, 20:56
Wenn die anderen auch noch kämpfen wollen, dann nicht unbedingt den Rest. :D
Bist du mit deinem Teil noch nicht so weit, wie du wolltest? :D
Daen vom Clan
18.09.2010, 21:00
Doch, ich frage mich nur, ob ich euch was lassen soll oder nicht, also, ob ihr gerne noch kämpfen wollen würdet oder nicht. :)
Doch, ich frage mich nur, ob ich euch was lassen soll oder nicht, also, ob ihr gerne noch kämpfen wollen würdet oder nicht. :)
Bis auf die Hexe_Lv.12 gibts doch nur noch die Söldner_Lv.7, die sind doch mittlerweile nicht mehr der Rede Wert. Da lohnt sichs doch nicht, es noch mehr in die Länge zu ziehen. :D
Hexe Lv. 12 Elite :D
Nur wird es schwer, wenn sie "Benommenheit" durch diverse esoische Methoden ("Zauber" in euer Sprache) verursacht :\
Hexe Lv. 12 Elite :D
Nur wird es schwer, wenn sie "Benommenheit" durch diverse esoische Methoden ("Zauber" in euer Sprache) verursacht :\
Hexe_Lv.12 war nur die interne Bezeichnung. Im Spiel heißt sie "Hadeshexe apokalyptischer Höllenfeuer", oder so ähnlich. :D
btw. wers noch nicht mitgekriegt hat: in der Lounge Hölle gibts gerade einen Ehestreit zwischen ~Jack~ und Karl :D
"Hadeshexe apokalyptischer Höllenfeuer"Eher "Zerberisande die Grottenwerferin" ;)
Apokalyptisch klingt so...positiv ;) ihr habt es hier mit einer sehr bösen Wedergeistergötternochsatananbetenden-Hexe zu tun.
Daen vom Clan
18.09.2010, 21:15
Bis auf die Hexe_Lv.12 gibts doch nur noch die Söldner_Lv.7, die sind doch mittlerweile nicht mehr der Rede Wert. Da lohnt sichs doch nicht, es noch mehr in die Länge zu ziehen. :D
Loot ist Loot. :D
Außerdem willst du doch bestimmt mit deinem Hexenjäger_Lv.70 angeben, nicht wahr? :D
Daen vom Clan
18.09.2010, 21:20
Seid froh, dass ich euch Lowies durch diese Instanz ziehe und nicht mit auf den Loot würfle. :)
Don Cuan
18.09.2010, 21:21
Weißnet.
Cliffhanger ist ja gerade, ob ich dir wieder den Arsch retten kann. Oder worauf auch immer gerade gezielt wird.
Hexe_Lv.12 war nur die interne Bezeichnung. Im Spiel heißt sie "Hadeshexe apokalyptischer Höllenfeuer", oder so ähnlich. :D
Geht mir wech mit euren MMOs! :o
Geht mir wech mit euren MMOs! :o
Mit MMOs hat das eigendlich weniger zu tun, vor allem, weil ich sowas gar nicht spiele. Mal davon abgesehen, gibts in den ganzen Quests hier kaum EXP. Lester hat mit seinem Eichhörnchen_Lv.50 damals schon das Maximum erhalten (100 EXP) :D
Daen vom Clan
18.09.2010, 21:30
Weißnet.
Cliffhanger ist ja gerade, ob ich dir wieder den Arsch retten kann. Oder worauf auch immer gerade gezielt wird.
In meinem Post verlierst du grade deine Hose und rennst schreiend wie ein Mädchen davon, ehe Godfrey dich rettet. Also kleine Brötchen backen. :)
Don Cuan
18.09.2010, 21:35
In meinem Post verlierst du grade deine Hose und rennst schreiend wie ein Mädchen davon, ehe Godfrey dich rettet. Also kleine Brötchen backen. :)
Ich hab mir die Stelle nicht ausgesucht, an der Vivis Post aufhört! :o
Außerdem hab ich meine mächtigste Waffe in meiner Hose! 8)
Außerdem hab ich meine mächtigste Waffe in meiner Hose! 8)
Ein vampirisches Killerkanienchen! :D
btw. wers noch nicht mitgekriegt hat: in der Lounge Hölle gibts gerade einen Ehestreit zwischen ~Jack~ und Karl :D
Das soll eigentlich ein Versuch sein die Lounge zu beleben, also schaut doch gefälligst mal vorbei! :o
Das soll eigentlich ein Versuch sein die Lounge zu beleben, also schaut doch gefälligst mal vorbei! :o
Hatte mir schon überlegt, was zu schreiben, wollte aber eure Story wenigstens noch zu Ende lesen.
Wahrscheinlich hätten sie die Wahl wieder in der Lounge machen sollen...
Zurück zum Spielgeschehen:
Was wirklich noch fehlt, wäre eine Spielerstatistik. :D
Macht doch einen Thread in der IG, was in der Hölle passiert (oder auf dem [Pl]/[B]um[p]sklo)! :D
Was wirklich noch fehlt, wäre eine Spielerstatistik.
Und einer Karte ;)
Daen vom Clan
18.09.2010, 21:57
Weißnet.
So, Post ist fertig.
Wo wäre ich nur ohne unseren wunderbaren Laurenz.
Komisch nur... dass Laurenz... in meinen Augen währenddessen mit der gleichen Stimme und Mimik wie diese hier gesprochen hat.
http://www.prettyboring.com/files/images/hermione_l.jpg
@Daens Bild: T E L E P A T H I E ! x D D D D
Wir sind, wie wir im Thread schrieben :D
Macht doch einen Thread in der IG, was in der Hölle passiert (oder auf dem [Pl]/[B]um[p]sklo)! :D
Schon passiert, also, wer will, kann loslegen. Allerdings sollten sich schon ein paar Leute dafür finden, sonst wärs sinnlos. Der Thread ist jedenfalls da.
Wenn das nur Standardkämpfe waren, muss ja der Bosskampf ein Hammer werden.
Danke für die Blumen. :)
*schmunzel* Ach Daen, das ganze müsste man wie bei Matrix im Zeitraffer abspulen. Oder wie bei Hero - der Speer, von dem das Blut spritzt...
Und ich dachte ich mag keine Kampfszenen. Nunja, bis jetzt. ^^
Wegen der Höllenlounge - meint ihr wirklich wir sollten die beiden Turteltauben stören? ^^
Wegen der Höllenlounge - meint ihr wirklich wir sollten die beiden Turteltauben stören? ^^
Es müssen ja nicht alle an einem Platz sein. Ein Teil kann im Himmel spielen, oder man braucht auch gar nichts schreiben und der rest denkt sich seinen Teil. Natürlich sollte man spoilern vermeiden. ;)
Stört uns ruhig wann immer ihr wollt ;)
Whoa, das Gekeile in der Lounge ist echt witzig! :D "...und traf ihn mit seiner flauschigen Tatze" xD
Das war mein Highlight:
Aus einer weiteren Tasche holte der Butler einen Beutel voller silberner Pokemon Editionen heraus und warf sie einzeln auf den wolfigen Wirt. "Komm und schnapp sie alle!!"
Gähnend blickte der Werwolf auf die an ihm abprallenden Pokemon-Editionen. Eine fing er noch im Flug auf und kaute etwas darauf herum. "Dir ist schon klar, dass die nicht aus echtem Silber sind? Und so wie die aussehen sind die nichtmal echt. Verdammter Raubkopierer!"
:hehe:nton:
Oh mann XD
*popcorn auspack*
Don Cuan
19.09.2010, 00:22
Daen, bist du noch da?!
Was sagt der Hexenjäger und gläubige Katholik des 15 Jh. zum kosmologischen Verhältnis von Sonne und Mond?
Was, wenn ich behaupte, dass die Sonne den Mond anstrahlt? :eek:
Daen vom Clan
19.09.2010, 00:37
Dann mache ich dir Feuer unterm Hintern :D
JEDER weiß, dass wir ein geozentrisches Weltbild haben! ;)
Dann mache ich dir Feuer unterm Hintern :D
JEDER weiß, dass wir ein geozentrisches Weltbild haben! ;)
Solange du die Kugelgestalt der Erde nicht bezweifelst ist das auch egal.
Aus relativistischer Sicht ist es nämlich egal ob sich A um B dreht oder B um A :p
Ich fänds toll wenn Avery noch zu uns stoßen würde. :) Wir haben morgen ja noch die Wanderung zum Hexenfelsen vor uns - da kann Don dich ja einbauen.
Bah, okay.....überredet. Ihr wollt ja mich alle bloß ausquetschen, damit ihr noch das letzte Bisschen Material habt, um mich zu plätten...xD
Don, kannst du mich da irgendwie hineinschleusen?
Don Cuan
19.09.2010, 13:10
Don, kannst du mich da irgendwie hineinschleusen?
Tu ich. Du hast dich den ganzen Kampf in einem Busch versteckt.
Und auf dem weiteren Weg bekommst du Zeit mit Godfrey zu reden.
Ich schreib noch an meinem Part, dürfte aber nicht lange dauern. Und wenn du es eilig hast, könnte ich dir eine Vorabfassung schicken.
Don Cuan
19.09.2010, 13:44
Doppelpost /o\
So, der Post ist gesetzt.
Ihr könnt noch die Zwischenzeit auf dem Weg und in der Höhle für eure Chars beschreiben. Ich hab jetzt nicht festgelegt, wie lange ich für den Weg zum Gipfel und die tolle Sicht gebraucht habe, also könnt ihr euch so viel Ingame-Zeit nehmen, wie ihr braucht.
Was den Rückweg angeht, sollten Roland, Laurenz, Godfrey und Nicolo sich vielleicht als erste auf den Weg machen, um das Dorf früh zu erreichen. Isabella wird es vielleicht ruhiger angehen lassen und mit einem der Verbliebenen gemeinsam zurück gehen. Seamus ist prädestiniert, um William aufzulesen, ich weiß aber nicht, ob er eher mit dem ersten oder zweiten Trupp gehen sollte.
Ihr könnt das sortieren wie ihr wollt.
Das Character Derailment bei euren Sprecherparts war hoffentlich nicht schlimmer, als ihr es mit Laurenz betrieben habt! :o
Ich danke dir. War ganz witzig, wie du mich gefunden hast. :D
Ich reite auf Geldrie! Halt nein, Moment... gab es damals schon den Tierschutzbund? ^^
Schöner Post, Don. Schön das dus so früh geschafft hast - eventuell kannst du heute Abend/morgen früh das Treffen auf die Söldner schildern? Dann haben wir morgen den ganzen Tag für die Wahl.
:)
EDIT: "Godfrey hat ein abnorm großes linkes Auge :O" Gar nicht! Hört auf euch zu streiten, sonst sprech ich einen Schrumpfzauber. :p
Was die Lücke zwischen dem Verlassen der Höhle und Laurenz Rückkehr angeht, das kann dann Kael übernehmen. Hab jetzt nur mal einen Grund gesucht, weshalb alle außer die Hexenjäger die Höhle verlassen sollten, schließlich wollte Roland da ja auch rein.
Daen vom Clan
19.09.2010, 15:16
Godfrey wird auf jeden Fall eher bei Isabella und Nicolo sein und nicht vorweg preschen, er kennt seine Loyalitäten.
60 Söldner? Man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr, Don...?
Don Cuan
19.09.2010, 15:53
Godfrey wird auf jeden Fall eher bei Isabella und Nicolo sein und nicht vorweg preschen, er kennt seine Loyalitäten.
Nun, irgendwer muss ja zum Dorf gehen. Lydia und Seamus könnten auch gut auf Isabella aufpassen. Godfrey muss also nicht unbedingt immer ein Auge auf sie werfen.
60 Söldner? Man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr, Don...?
Gegenüber 100 Söldnern ist das doch ein guter Kompromiss! :p
@R.F.
Du hättest von mir aus noch ein wenig drinnen bleiben (oder nochmal reingehen) können. Ich hab Roland nur rausgesetzt, damit sich etwas verändert hat, wenn ich zurück komme. Vielleicht saß er erst zwei Minuten wieder dort, oder auch dreißig.
Daen vom Clan
19.09.2010, 16:44
Nun, irgendwer muss ja zum Dorf gehen. Lydia und Seamus könnten auch gut auf Isabella aufpassen. Godfrey muss also nicht unbedingt immer ein Auge auf sie werfen.
Das ist vielleicht deine Vorstellung von Galanterie, aber nicht die meine und nicht die, die ich für Godfrey im Sinne habe.
Zumal Godfrey den Weg zum Dorf nicht annähernd so gut kennt wie Lydia und Seamus.
Don Cuan
19.09.2010, 17:00
Ihr könnt die Gruppen doch zusammenwürfeln wie ihr wollt. :p
Hauptsache, ihr kommt rechtzeitig ins Dorf. ;)
Zumal Godfrey den Weg zum Dorf nicht annähernd so gut kennt wie Lydia und Seamus.
Das spricht doch dafür, dass einer von den beiden mit euch mitgehen sollte. :p
Was hast du eigtl vor wenn wir im Dorf ankommen? Die Unterredungen mit den Söldnern darfst auf jeden Fall du schreiben. ;) Aber das war ja von Anfang an klar.
Nachdem du deinen Monolog mit Lachesis erklärt hast - also echt, Isa denkt jetzt du bist geisteskrank oder schlimmeres.
Du hättest von mir aus noch ein wenig drinnen bleiben (oder nochmal reingehen) können. Ich hab Roland nur rausgesetzt, damit sich etwas verändert hat, wenn ich zurück komme. Vielleicht saß er erst zwei Minuten wieder dort, oder auch dreißig.
Er hat doch alles, was er braucht. :D
Ich finds ja witzig, das wir immernoch auf Seite 1 rumgammeln, aber bereits einen Kampf hinter uns haben. :D
Da ich keine Zeit für ordentlich RP habe, hier mal ganz kurz meine Stimme reingeworfen, ich klage Laurenz Eibisch ( den Don D: ) an.
Daen vom Clan
20.09.2010, 00:25
Gendrek, nachdenken, was KR heißen soll! ;)
Don Cuan
20.09.2010, 00:28
Was hast du eigtl vor wenn wir im Dorf ankommen? Die Unterredungen mit den Söldnern darfst auf jeden Fall du schreiben. ;) Aber das war ja von Anfang an klar.
Trupp eins wird die Dorfbewohner informieren, damit diese sich im Schulhaus barrikadieren (insbesondere NPCs) oder rüsten können.
Trupp zwei (wahrscheinlich der mit Isabella) wird das Dorf noch rechtzeitig erreichen, bevor die Söldner die Zugangswege besetzen. Oder wenn ihr Lust habt, könnt ihr auf ein gutes Dutzend Söldner stoßen, denen ihr euch dann aber besser ergebt, um ins Dorf abgeführt zu werden.
Nachdem du deinen Monolog mit Lachesis erklärt hast - also echt, Isa denkt jetzt du bist geisteskrank oder schlimmeres.
Ich hoffe, dass du nicht auch noch verwirrt wirst, wenn ich jetzt für eine Weile die Schriftfarbe für Laurenz auf SeaGreen wechsle. :p
Und der Althaea-Duft ist wirklich der einzige Unterschied, den ihr als Spieler mit euren Charakteren feststellen könntet. Nicht, dass jemand Raphael-mäßige Supersinne hat, die plötzlich zum Vorschein treten.
Bibiana ist übrigens Seamus Verlobte.
Da ich keine Zeit für ordentlich RP habe, hier mal ganz kurz meine Stimme reingeworfen, ich klage Laurenz Eibisch ( den Don D: ) an.
Wai? Hab ich irgendwas Verdächtiges gemacht? :(
:hehe:
Ich hoffe, du kannst es begründen.
Gendrek, nachdenken, was KR heißen soll! ;)
*shrug* KR oder doch nur ein R? Bin mir nicht sicher und hör auf mein Bauchgefühl, wenn ich daneben liege... tja, mir würd aber auch nix anderes einfallen also... es ist ein Strohalmgriff verdammt o.o.
Daen vom Clan
20.09.2010, 07:46
Ich denke, es ist ein KR und damit eindeutig auf Liferipper = Kranker gemünzt.
Ranarion
20.09.2010, 08:37
Was sollte es auch sonst bedeuten?
Liferipper
20.09.2010, 08:54
Was sollte es auch sonst bedeuten?
Da kann ich ja nur froh sein, dass du deine Stimme schon abgegeben hast...
Abgesehen davon: Wenn der Herr Geist auf Andreas aufmerksam machen wollte, wäre ein einfaches D wie Dichter wohl die sinnvollere Lösung...
Ranarion
20.09.2010, 09:01
Da kann ich ja nur froh sein, dass du deine Stimme schon abgegeben hast...
Abgesehen davon: Wenn der Herr Geist auf Andreas aufmerksam machen wollte, wäre ein einfaches D wie Dichter wohl die sinnvollere Lösung...Also ich hätte nicht dran gedacht, dass er Dichter ist. :D
Auf jeden Fall bin ich mir immernoch sicher, dass meine Wahl richtig ist. Schließlich könnt ihr auch einfach beide Werwölfe sein.
Außerdem meinte irgendwer (du warst das glaube ich), dass es langweilig sei immer erst auf den Geist zu warten.
Daen vom Clan
20.09.2010, 09:05
Abgesehen davon: Wenn der Herr Geist auf Andreas aufmerksam machen wollte, wäre ein einfaches D wie Dichter wohl die sinnvollere Lösung...
Denke ich nicht, immerhin haben wir ständig und unablässig von Andreas als KRankem gesprochen.
Ingame hatte ich aber auch Callan/Gendrek wegen KRäutern und KRankenpfleger verdächtigt... hmm...
Wenn es nun doch "Kind" und irgendein Beruf mit "R" ist? Er hat ja nicht einen Buchstaben hinter den anderen gesetzt, sondern ihn ausgetauscht. Verwirrend das ganze.... *dröp*
Daen vom Clan
20.09.2010, 09:15
Ingame hatte ich aber auch Callan/Gendrek wegen KRäutern und KRankenpfleger verdächtigt... hmm...
Wenn es nun doch "Kind" und irgendein Beruf mit "R" ist? Er hat ja nicht einen Buchstaben hinter den anderen gesetzt, sondern ihn ausgetauscht. Verwirrend das ganze.... *dröp*
Aber Callan wäre BA-der.
Außerdem hat Konrad laut seinem Text den Buchstaben erweitert, nicht ausgetauscht, es steht da, dass nun das K um den Buchstaben R erweitert wurde.
Nein, das K wurde zu einem R geschlossen, indem er das obere Stück mit einem Schweif versehen hat. ;)
Daen vom Clan
20.09.2010, 09:31
Ist das nicht die Art, wie der Geist "schreibt"?
Ich würde einfach behaupten das sie unabhängig voneinander stehen. Aber es könnte genauso gut anders herum sein. :/
Konrad - du hast den ; vergessen! :p
Liferipper
20.09.2010, 09:38
Außerdem meinte irgendwer (du warst das glaube ich), dass es langweilig sei immer erst auf den Geist zu warten.
Durchaus. Aber je weniger wir werden, desto mehr Gewicht gewinnt jede einzelne Stimme, weswegen ich um jeden froh bin, der nicht für mich stimmt ;).
Don Cuan
20.09.2010, 09:47
Ich hatte mir den Spaß gemacht, alle mit "kr" startenden Einträge meines Computer-Wörterbuchs zu greppen. Kamen knapp 2000 Treffer raus. Mir könnten also munter raten. :D
Irgendwas mit "krank" würde von daher Sinn machen, wie oft wir es gebraucht haben. Aber ob jetzt einen Kranken oder seinen Pfleger…
Ansonsten sind mir noch schöne Worte aufgefallen: z.B. Kreuzritter, Krug (Lester ist ein Wolf!), Krume (Lilith ist ein Wolf! :eek:), Kruzifix/Kreuz, kreativ und krankenversichert.
Und es gibt auch den "Krieger". Und weil Godfrey grade Laurenz danach gefragt hat… gekämpft hat er schon oft genug, jedoch nie wirklich als Krieger. Eher Mann gegen Mann. :p
Daen vom Clan
20.09.2010, 10:12
Gut, aber das Wort Kranker haben wir nun am meisten im Kontext zu Andreas benutzt, da ich beispielsweise Isabella als "verletzt" ansehe. Aber schauen wir mal, wenn ich falsch liege und wir einen Bürger hängen, haben wir wahrscheinlich eh verloren. ;)
Insofern ist es die beste Spur die wir haben, grade auch wenn wir mal vom Abstimmungsverhalten ausgehen.
Don: Mir ging es auch mehr darum, dass 60 Leute unter Waffen zu der Zeit eine beachtliche Macht sind, gegen die wir nicht den Hauch einer Chance haben werden.
Liferipper
20.09.2010, 10:12
Da von Gendrek heute wohl nichts mehr zu hören sein wird, erlaube ich mir ein bisschen Fernsteuerung von Callan ;).
Don Cuan
20.09.2010, 10:16
Don: Mir ging es auch mehr darum, dass 60 Leute unter Waffen zu der Zeit eine beachtliche Macht sind, gegen die wir nicht den Hauch einer Chance haben werden.
Ich muss zugeben, die Zahl war vielleicht doch etwas hoch dimensioniert… :o
30 oder 40 hätten es wohl auch getan.
Daen vom Clan
20.09.2010, 10:26
Selbst 30 Männer unter Waffen sind die Wucht, glaub Jemanden, der schon Feldschlachten erlebt und mitgemacht hat. ;)
Grade wenn sie professionelle Waffen haben und Erfahrung würden sie bei einem Überraschungsangriff es auch mit 120 Dorfbewohnern aufnehmen.
Deswegen müssen wir als einzig logische Konsequenz fliehen oder verhandeln.
Was ich jetzt occ nicht ganz verstehe... warum müssen es nochmal und immer wieder und nochmal Söldner sein? Wir hatten doch grade schon Nebenplotbespaßung und ohne Spielleitung erschöpft sich der Effekt doch relativ bald, oder was denkst du?
@Liferipper: Kannst du dann auch Callans "Part" übernehmen, was den Exodus / Auszug aus dem Dorf angeht? Also nur kurz beschreiben wie Seamus zu euch kommt und dich evtl stützt und ihr dann leise und rasch von Tür zu Tür geht um alle in Sicherheit zu bringen?
Wäre genial! :)
Und die Söldner pack mer schon. Zur Not muss Laurenz verhandeln - mit seinem Leben oder so. ;) Und das Gold haben wir der Hexe ja wieder abgenommen, ne? :)
Liferipper
20.09.2010, 10:49
An dieser stelle möchte ich anfügen, dass mir diese "Söldnerarmee will das Dorf plattmachen"-Geschichte ordentlich auf den Senkel geht. Es ist ja schön, wenn diejenigen, die wollen, tolle Schlachtgeschichten mit irgendwelchen Söldnern beschreiben, aber dass jetzt alle, ob sie wollen oder nicht, plötzlich das Dorf räumen müssen, nervt schlicht und ergreifend.
Daen vom Clan
20.09.2010, 10:54
Da gebe ich Lr Recht, wäre cooler gewesen, wenn du es ooc mit uns anderen kurz abgesprochen hättest.
So aber wissen wir für das nächste Mal Bescheid.
Don Cuan
20.09.2010, 11:00
Was ich jetzt occ nicht ganz verstehe... warum müssen es nochmal und immer wieder und nochmal Söldner sein?
Wie meinst du die Frage? Warum es Söldner sind, und keine einfachen Banditen? Oder, warum ich den Plot so gerne haben wollte?
Wir hatten doch grade schon Nebenplotbespaßung und ohne Spielleitung erschöpft sich der Effekt doch relativ bald, oder was denkst du?
Klar. Ich hatte BIT einen Vorschlag geschickt, wie die Spielleitung mitwirken könnte, allerdings war der auch recht halbgar. Und hätte wohl eher an Laya geschickt werden sollen.
Aber so wird sich der Plot 0% auf die Regeln auswirken, anstatt zu etwa 2%.
Und die Söldner pack mer schon. Zur Not muss Laurenz verhandeln - mit seinem Leben oder so. ;) Und das Gold haben wir der Hexe ja wieder abgenommen, ne? :)
So ist es angedacht.
An dieser stelle möchte ich anfügen, dass mir diese "Söldnerarmee will das Dorf plattmachen"-Geschichte ordentlich auf den Senkel geht. Es ist ja schön, wenn diejenigen, die wollen, tolle Schlachtgeschichten mit irgendwelchen Söldnern beschreiben, aber dass jetzt alle, ob sie wollen oder nicht, plötzlich das Dorf räumen müssen, nervt schlicht und ergreifend.
Ich war dafür, dass ihr euch im Dorf verbarrikadiert. O:)
Liferipper
20.09.2010, 11:06
Ich war dafür, dass ihr euch im Dorf verbarrikadiert.
Es gäbe auch noch Option c). Die sähe so aus, dass ich einen Ingame-Post schreibe, der dafür sorgt, dass die Söldner für ein paar Tage stillhalten, sodass wir das Spiel zuende bringen können und wer auch immer will sich im Epilog mit den Söldnern amüsieren kann...
Klar. Ich hatte BIT einen Vorschlag geschickt, wie die Spielleitung mitwirken könnte, allerdings war der auch recht halbgar. Und hätte wohl eher an Laya geschickt werden sollen.
Aber so wird sich der Plot 0% auf die Regeln auswirken, anstatt zu etwa 2%.
Und wir (also ich in Absprache mit Layana) hatten auch eine Ablehnung deines Vorschlags hier in der Diskussion gepostet. Alle Vorschläge, die bei uns eingehen prüfen wir in der Regel nämlich gemeinsam. Nur aktuell bin ich alleine unterwegs, da Layana im Urlaub ist. ;)
Don Cuan
20.09.2010, 11:07
Muss ich überlesen haben, ist aber auch okay so. War wie gesagt halbgar.
Es gäbe auch noch Option c). Die sähe so aus, dass ich einen Ingame-Post schreibe, der dafür sorgt, dass die Söldner für ein paar Tage stillhalten, sodass wir das Spiel zuende bringen können und wer auch immer will sich im Epilog mit den Söldnern amüsieren kann...
Ein paar Tage? Weiß nicht, wie Andreas das bewerkstelligen will. Außerdem endet der Subplot eh bald.
Sei dir sicher: Ich lese hier alles mit, was manchmal ein ganz schöner Zeitaufwand sein kann, wenn ihr wieder mal einen Plot ausheckt. Noch dazu bin ich momentan nicht voll fit, sondern habe mir eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen. ;)
Wie dem auch sei: Heute Abend/ Nacht endet jedenfalls der Tag. Wer noch nicht gepostet hat, möge das daher bitte noch tun.
Daen vom Clan
20.09.2010, 11:10
Wie meinst du die Frage? Warum es Söldner sind, und keine einfachen Banditen? Oder, warum ich den Plot so gerne haben wollte?
Ja, eigentlich letzteres, ich persönlich finde, dass sich der Effekt erschöpft und mittlerweile nur noch erzwungen wirkt, ein anderer Plot wäre auch spannend gewesen, aber durch die vielen Ausscheidenden lahmt auch das RP ein bisschen.
So ist es angedacht.
Bitte sag, dass du das ganze nicht deswegen erdacht hast, damit Laurenz seine uber Diplomatieskills beweisen kann. PLots von solchen Ausmaßen sollten eigentlich allen die Chance geben, ihren Char vorwärts zu bringen.
Ich war dafür, dass ihr euch im Dorf verbarrikadiert. O:)
Wäre ingame aber sehr unlogisch, das würde mich komplett aus der Imersion reißen.
Liferipper
20.09.2010, 11:11
Ein paar Tage? Weiß nicht, wie Andreas das bewerkstelligen will.
Lies Andreas Hintergrundgeschichte, stell dir vor, wie er im Moment aussieht und bedenke, dass er über eine blühende Fantasie verfügt, vielleicht kommst du dann drauf :D.
Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, wir sollten aufhören, solche Übernebenplots auszuspielen, wenn eh kaum noch gepostet wird und die Idee mit den Söldnern war zwar ganz nett, zieht sich aber momentan ziemlich in die Länge, finde ich.
Dann lieber kleinere Subplots einzelner Charaktere.
Daen vom Clan
20.09.2010, 11:16
Lies Andreas Hintergrundgeschichte, stell dir vor, wie er im Moment aussieht und bedenke, dass er über eine blühende Fantasie verfügt, vielleicht kommst du dann drauf :D.
Er opfert sich selbst und im Austausch für ihn kommen drei hübsche keusche Söldnerinnen zu uns?
Klingt gut, ein Wolf weniger, drei Dorfbewohner mehr.
Also ich bin für Liferippers Plan. :)
Die sähe so aus, dass ich einen Ingame-Post schreibe, der dafür sorgt, dass die Söldner für ein paar Tage stillhalten, sodass wir das Spiel zuende bringen können und wer auch immer will sich im Epilog mit den Söldnern amüsieren kann...
Ich bin auch dafür! Ehrlich, Liferipper, wenn du eine Idee hast dann Action und keine Rücksicht auf Don nehmen, der ist eh eingeschnappt egal was wir machen. ;)
Und anscheinend hat der gute auch nicht so wirklich Lust endlich mal die Verhandlung mit den Söldnern zu posten - also auf!
Ich fänds toll wenn wir uns den Rest des Tages einfach hernehmen könnten und einfach unsre Wunden lecken, die Beschuldigungen aussprechen und dann noch gaaanz kleine Subplots machen.
Liferipper
20.09.2010, 11:22
Er opfert sich selbst und im Austausch für ihn kommen drei hübsche keusche Söldnerinnen zu uns?
Klingt gut, ein Wolf weniger, drei Dorfbewohner mehr.
Also ich bin für Liferippers Plan.
Eigentlich dachte ich eher daran, die Söldner auf die bösartige Diebesbande (zu erkennen an ihren hässlichen Hüten) aufmerksam zu machen, die seit neuestem so verdächtig um das Dorf herumschleicht... :D
Aber gut, ich mache mich dann nacheher mal dran .
Don Cuan
20.09.2010, 11:23
Bitte sag, dass du das ganze nicht deswegen erdacht hast, damit Laurenz seine uber Diplomatieskills beweisen kann. PLots von solchen Ausmaßen sollten eigentlich allen die Chance geben, ihren Char vorwärts zu bringen.
Nein zum ersten, ja zum zweiten.
Es war angedacht, dass die Sache diplomatisch gelöst wird. Aber nicht unbedingt von Laurenz (okay, andererseits hab ich ihm das halb eingebrockt) Und ganz so uber würde die Überzeugungsarbeit auch nicht ausfallen.
Sondern darauf hinauslaufen, dass wir jemanden erwählen und ausliefern (und das könnte Andreas sein!)
Und ja, ich hab mich mit der Sache ein bisschen überschlagen. :\
Wäre ja interessant wenn dein Vater der Herr von und zu Falkenwald wäre und sein Pberst jetzt anmarschiert kommt und du sagst "Halt! Mein Name ist... und mein Interesse an Politik ist plötzlich geweckt! Ich bin ein Mann geworden, abgehärtet vom Kampf gegen Wölfe, Bären und Hexen (er war zwar überall nich dabei, aber hei) und verdanke das diesem Dorf. Verschont es denn ein Fluch ist über sie gekommen.
So was wäre jetzt echt stylisch. :)
EDIT: Aber nicht unbedingt von Laurenz (okay, andererseits hab ich ihm das halb eingebrockt) Und ganz so uber würde die Überzeugungsarbeit auch nicht ausfallen.
Sondern darauf hinauslaufen, dass wir jemanden erwählen und ausliefern (und das könnte Andreas sein!)
1. Du hast es dir voll und ganz alleine eingebrockt und solltest es *eigentlich* alleine auslöffeln!
2. Wir können auch dich ausliefern. Damit du nicht noch mehr Söldner anlockst und damit ich diesen Eibischgestank in der Nase endlich loswerd. :p
3. Ich fänds wirklich schöner wenn du Lr jetzt posten lässt. Es wäre ig unlogisch wenn Laurenz die Verhandlungen übernimmt.
Daen vom Clan
20.09.2010, 11:26
Ist kein Ding, letzten Endes gehts auch nur darum, eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten Spaß macht und das RP ermöglicht. :)
Was die Regeln betrifft, hätte ich auch durchaus gerne einige Änderungen gehabt, die den Status Tot erfüllen, aber da lässt die SL nicht mit sich reden.
Mein Vorschlag wären damals Inhaftierungen gewesen, spieltechnisch also tot, dein Vorschlag liefe auf dasselbe hinaus, aber diese Runde beharren sie noch auf das akutelle Regelwerk, das muss man akzeptieren. :)
Don Cuan
20.09.2010, 11:30
Mein Vorschlag wären damals Inhaftierungen gewesen, spieltechnisch also tot, dein Vorschlag liefe auf dasselbe hinaus, aber diese Runde beharren sie noch auf das akutelle Regelwerk, das muss man akzeptieren. :)
Nicht, wenn wir jemanden ausliefern, damit sie seinen Kopf ihrem Auftraggeber bringen. Während sie uns den Rest überlassen. ;)
Daen vom Clan
20.09.2010, 11:31
Wie dem auch sei, wir haben diese Runde verdammt viel gelernt, wie man Regelwerk und Rollenspiel voreinander bringt. :)
@BIT: Mal interessehalber, wann ist denn der Tag so ca. vorbei? Gibt es irgendeine Deadline bzgl. der Uhrzeit für die Stimmen oder so? (Weil ich, falls ich sterben sollte, noch mein Ende posten möchte....)
[...] aber diese Runde beharren sie noch auf das akutelle Regelwerk, das muss man akzeptieren. :)
Was vor allem darauf beruht, dass wir zu Beginn dieser Runde schon verdammt viel an den Regeln geändert haben und wir teilweise ziemlich heftig im Hintergrund am Diskutieren waren, wie bestimmte Regeln in bestimmten Fällen ausgelegt werden müssen. Von daher wollen wir diese Runde erstmal so zu Ende bringen und gucken, wie die Regeln funktionieren. In einer neuen Runde kann man dann immer noch weitergucken, was man an den Regeln modifizieren kann. ;)
@Kael
Momentan denke ich, dass ich den Tag gegen sieben Uhr enden lasse. Falls Interesse besteht, kann ich den Tag aber auch bis zehn Uhr laufen lassen.
Daen vom Clan
20.09.2010, 11:43
Was vor allem darauf beruht, dass wir zu Beginn dieser Runde schon verdammt viel an den Regeln geändert haben und wir teilweise ziemlich heftig im Hintergrund am Diskutieren waren, wie bestimmte Regeln in bestimmten Fällen ausgelegt werden müssen. Von daher wollen wir diese Runde erstmal so zu Ende bringen und gucken, wie die Regeln funktionieren. In einer neuen Runde kann man dann immer noch weitergucken, was man an den Regeln modifizieren kann. ;)
Klar, alles mit Bedacht.
Dann wird die nächste Runde noch besser, auch wenn es wahrscheinlich schwer zu toppen ist. :)
falls Laurenz aus seiner Hose weitere Söldner zaubern würde
What the... das darf ich mir nicht bildlich vorstellen. XD
@BIT: Ich denke wir warten teilweise ja noch auf LRs Post, da Don jetzt wohl nicht mehr (?!) postet. Danach schaun wir was noch steht - aber solange die Bedrohung da ist macht es mMn ig keinen Sinn Verdächtigungen auszusprechen.
Also ich wäre für 22.00 aber schaun wir mal wie schnell wir den Plot vorantreiben. :)
Liferipper
20.09.2010, 11:45
Nur damit ich keinen totalen Blödsinn schreibe, warum überfallen die Söldner nochmal das Dorf?
Weil wir Silber aus der Mine ihres Auftraggebers gestohlen und 7 Mann (5 Kämpfer + 2 Heckenschützen) von ihnen, die bereits verwundet waren getötet haben. Und einen Zombie-Höhlenbären aber das nur nebenbei. ;)
Also ich wäre für 22.00 aber schaun wir mal wie schnell wir den Plot vorantreiben. :)
Bitte nicht......:(
Entweder 19 oder 22 Uhr. Dazwischen habe ich bedauerlicherweise keine Zeit. ;)
Don Cuan
20.09.2010, 12:00
Bitte nicht......:(
BIT wird uns schon nicht dazwischenfunken, wenn wir noch einen halben Tag mehr brauchen sollten. Wir sollten uns halt nicht zu~ viel Zeit lassen.
BIT wird uns schon nicht dazwischenfunken
Oder doch. :(
Wie meinst du das Kael? Hast du Angst schnell und sauber gerichtet zu werden? Oder ist dir die Zeit des Leidens zu lang und hättest du gern um 19.00 Schicht im Schacht?
"Moire des Schicksals" - gibt es doch nicht. Moiren heißen die drei netten Damen, mit dem Glubschauge. Und Moira hieß sie bei Homer. Aber die meinste schon, ne? Nett das Laurenz eine personifizierte ketzerische Gottheit ist. Wir werden ihn wohl läutern müssen. ;)
Wie meinst du das Kael? Hast du Angst schnell und sauber gerichtet zu werden? Oder ist dir die Zeit des Leidens zu lang und hättest du gern um 19.00 Schicht im Schacht?
Das Problem ist, falls ich tatsächlich gerichtet werden sollte (steht im Moment 2:2), will ich vorher noch alles anpassen und ich kann nur bis 21 Uhr on sein. Außerdem wird doch wohl bis 19 Uhr eine Entscheidung gefallen sein......
Don Cuan
20.09.2010, 12:03
"Moire des Schicksals" - gibt es doch nicht. Moiren heißen die drei netten Damen, mit dem Glubschauge. Und Moira hieß sie bei Homer. Aber die meinste schon, ne? Nett das Laurenz eine personifizierte ketzerische Gottheit ist. Wir werden ihn wohl läutern müssen. ;)
Ist korrigiert. Und nein, keine Ketzerei, Renaissance-Humanismus! :o
Dann hoff ich das Lr seinen Post bald macht und wir versuchen bis 19.00 fertig zu werden. :) Falls nicht, schickst du deinen Todespost morgen einfach nachträglich - das müsste gehen, oder?
Ja, das geht. Allerdings läute ich parallel natürlich die Nacht ein und werde auch den Rest der Arbeiten schon abhaken.
Wird Layana die Zusammenfassungen der Wahlen eigtl nachholen? Ich fand sie für die Abstimmungen immer sehr hilfreich. Grade heute wo nicht klar ist ob K oder KR oder R der Hinweis ist. ^^'
Ähm, davon gehe ich mal aus. Aber momentan ist sie halt im Urlaub.
Daen vom Clan
20.09.2010, 12:33
Dann hoff ich das Lr seinen Post bald macht und wir versuchen bis 19.00 fertig zu werden. :) Falls nicht, schickst du deinen Todespost morgen einfach nachträglich - das müsste gehen, oder?
Was für einen Todespost von Kael?
Heute stirbt doch Andreas ;)
Liferipper
20.09.2010, 12:42
So, ich hoffe mal, das kommt nicht allzu unglaubwürdig rüber. (Wie etwa eine 60 Mann starke Söldnerarmee, die ein Dorf wegen einiger Feinunzen Silber überfällt.)
Was für einen Todespost von Kael?
Heute stirbt doch Andreas
Andreas wusste es, die Hexenjäger wollen ihn tot sehen!
Ranarion
20.09.2010, 12:44
War das ein Geständnis? :confused:
Daen vom Clan
20.09.2010, 12:45
Bei genauerer Betrachtung könnte dir auffallen, dass du der erste warst, der einen Hexenjäger zum Tode angeklagt hat, aber ich bin sicher, dass weißt du.
Ansonsten sprechen die Spuren und Hinweise einfach die deutlichste Sprache.
Falls es jemanden interessiert wer wen angeklagt hat - ich hab hier mal Karls Diagramm ausgebuddlet und aktualisiert. :)
http://npshare.de/files/74ed49b5/werwolf.xls
EDIT: "Ihr könntet in der Tat Recht haben. Die Bewohner dieses Dorfes handeln momentan völlig irrational und ohne jeden Verstand. Dies ist auf eine hochansteckende Seuche zurückzuführen, die hier vor etwa einer Woche von einer Bande abtrünniger Hexenjäger eingeschleppt wurde."
Yay! Genial, damit werden wir nur noch furchteinflößender. Buh! *kicher*
Don Cuan
20.09.2010, 12:52
Ich bin auch dafür! Ehrlich, Liferipper, wenn du eine Idee hast dann Action und keine Rücksicht auf Don nehmen, der ist eh eingeschnappt egal was wir machen. ;)
Nö, ich bin gar nicht eingeschnappt! :o
So hat Andreas sogar zum ersten mal was nützliches gemacht und seine Skillz ausgespielt. Die wie bei den meisten Adligen hauptsächlich aus ihrem Titel bestehen. :p
So, ich hoffe mal, das kommt nicht allzu unglaubwürdig rüber. (Wie etwa eine 60 Mann starke Söldnerarmee, die ein Dorf wegen einiger Feinunzen Silber überfällt.)
Und einem Dutzend toter Gefährten, die ihrem Auftraggeber auch nicht so gepasst hatten. Ich finde es immer noch alles total logisch! :o
War das ein Geständnis? :confused:
Er hat seine Nominierungen doch mitbekommen. :o
Auch die, die ihr auf dem Berg geäußert hattet. Im Gegensatz zu Raphaels Fähigkeiten sind das BTW keine Superkräfte, sondern der Cocktailparty-Effekt. :D
Liferipper
20.09.2010, 12:52
War das ein Geständnis?
Ein Geständnis, dass Andreas und die hexenjäger nicht sonderlich gut miteinander auskommen, aber das ist eigentlich kein Geheimnis...
Bei genauerer Betrachtung könnte dir auffallen, dass du der erste warst, der einen Hexenjäger zum Tode angeklagt hat, aber ich bin sicher, dass weißt du.
Erst nachdem Ranarion aus heiterem Himmel Andreas angeklagt hat.
Ich habe auch mal unsere Liste in Abwesenheit von Layana aktualisiert. ;)
Ach du Heilliger :eek:
4 Seiten über eine Nacht und einen Morgen xD
KR oder doch nur ein R?Eine zweite Identität würde nichts bringen, wenn man doch nur einen täglich hängen kann.
den ; vergessen!Das Semikolon/Symbol/Zeichen ;)
Moiren heißen die drei netten DamenMontana Araniesa, Oilinka Pastewka und Ense Anklei? :D
Ich habe auch mal unsere Liste in Abwesenheit von Layana aktualisiert.Fang den Keks! :)
Don Cuan
20.09.2010, 13:06
Mit >3000 Antworten scheinen wir hier inzwischen den drittlängsten Thread in den öffentlichen Foren zu haben, hinter zwei Spamparties im QFRAT.
Danke BIT fürs aktualisieren! :)
"beim nachlesen eures Zeuchs beinah draufgegangen" ^w^ *schnüff* Ihr habt mich nur benutzt! *wäh*
Und Nico, Daen, Liferipper: Kriegt euch mal wieder ein, bitte, ja? Wenn ihr jemanden beschuldigt dann bitte mit Grund und nicht weil euch die Nase des anderen nich passt.
Ich hab übrigends (ausser das Isa Andreas die Katze ins Bett gesteckt hat, was er aber nicht weiß) keinen einzigen richtigen Grund gefunden warum Andreas die Hexenjäger nicht mögen sollte. :/
Mit >3000 Antworten scheinen wir hier inzwischen den drittlängsten Thread in den öffentlichen Foren zu haben, hinter zwei Spamparties im QFRAT.
Klar, wir sind hier schließlich ein halber Spamthread :)
Don Cuan
20.09.2010, 13:36
"Das Mädchen Serah starb als sie ihn verdächtigte, genauso wie Mivey, dessen letzte Anklage ebenfalls gegen Laurenz stand.
Das mit Serah stimmt allerdings nicht. Sie (und Ewald) hatten sich nur angeschlossen, als ich ursprünglich verdächtigt wurde (was von Winfried ausging, worauf sich Lester anschloss – beides Wölfe)
Wegen des Zettels von Raphael, den viele missverstanden hatten. Serah und Ewald waren nur die einzigen, die ihre Stimme nicht änderten, als die Täuschung hinter dem Zettel aufflog.
Verlass dich nicht nur auf deine Tabelle. :p
Daen vom Clan
20.09.2010, 13:41
Danke BIT fürs aktualisieren! :)
"beim nachlesen eures Zeuchs beinah draufgegangen" ^w^ *schnüff* Ihr habt mich nur benutzt! *wäh*
Und Nico, Daen, Liferipper: Kriegt euch mal wieder ein, bitte, ja? Wenn ihr jemanden beschuldigt dann bitte mit Grund und nicht weil euch die Nase des anderen nich passt.
Öhm... muss ich noch deutlicher werden, als es mit einem K+R von Seiten des Sehers nicht schon ist, nachdem wir immer wieder von KRankem im Zusammenhang mit Andreas gesprochen haben, während alle anderen Patienten von Callan als die Verletzten tituliert wurden?
Dazu kommt, dass er ingame durch seine irrationale und wenig kooperative Weise absolut verdächtig wirkt und trotz beinharter Hinweise auf einen Wolf durch Konrad trotzdem Godfrey verdächtigt hat, aufgrund eines wölfischen Traumes?
Ich meine, deutlicher geht es in einem Spiel nicht mehr, nachdem es ja nicht die Möglichkeit gibt, ingame nach Beweisen zu forschen.
Zumal ich meine Argumentation auch ingame lange und breit schon verfasst habe. :)
Geändert von Don Cuan (20.09.2010 um 13:02 Uhr) Grund: Für Vivi korrigiert!
Hatte ich grade erst entdeckt - nunja, jeder kann noch was lernen oder? ;)
Und ich denke du solltest dich nicht auf dein diplomatisches Geschick verlassen, ig würde niemand anders handeln wenn sich jemand so aufführt wie du. Das du Streit erzeugst woauchimmer du hinkommst ist nur das eine - das immer entweder Raphael oder du angeklagt wurden das nächste -und das mit der Schicksalsgöttin, nach der du duftest... ähm ist das ein Insider aus Kyrien oder was? Ich verstehs ehrlich gesagt wirklich nicht... und Isa sowieso schonmal nicht, Wolf. :p
Aber da ich der Hauptmann bin hebe ich meine Stimme schön brav bis zum Ende auf und hoffe das sich noch ein paar Leute melden... ich will ehrlich gesagt nicht alleine jemanden beschuldigen und Konrads Hinweis ignorieren. :/
Don Cuan
20.09.2010, 13:59
Ich meine, deutlicher geht es in einem Spiel nicht mehr, nachdem es ja nicht die Möglichkeit gibt, ingame nach Beweisen zu forschen.
Trotzdem, wenn du so viel rumargumentierst, fällt ein falscher Verdacht wieder auf dich zurück. Außerdem machst du es anderen leicht, sich hinter Godfreys Nominierung zu verstecken (siehe Lilith und Winfried, die Jack beschuldigt hatten)
Geändert von Don Cuan (20.09.2010 um 13:02 Uhr) Grund: Für Vivi korrigiert!
Hatte ich grade erst entdeckt - nunja, jeder kann noch was lernen oder? ;)
Mit griechischer Deklination hab ich's halt nicht so. :(
Danke für den Hinweis
und das mit der Schicksalsgöttin, nach der du duftest... ähm ist das ein Insider aus Kyrien oder was? Ich verstehs ehrlich gesagt wirklich nicht... und Isa sowieso schonmal nicht, Wolf. :p
Ein Insider… nunja, halb. Die Althaea-/Eibischblüten wie auch Laurenz' Name sind eine Anspielung auf einen RPG-Charakter von mir. Ob du mit ihm je woanders zu tun bekommst… weiß ich nicht.
Der mythologische Hintergrund hatte ein bisschen was mit der Namensfindung zu tun.
Daen vom Clan
20.09.2010, 14:03
Trotzdem, wenn du so viel rumargumentierst, fällt ein falscher Verdacht wieder auf dich zurück. Außerdem machst du es anderen leicht, sich hinter Godfreys Nominierung zu verstecken (siehe Lilith und Winfried, die Jack beschuldigt hatten)
Tja, wenn du denkst ich bin einer, dann musst du mich beschuldigen und anklagen. Von miener Warte aus betrachtet hat hier aber Niemand mehr für die Rechte der Dorfbewohner ooc gekämpft als ich. ;)
Aber das musst du für dich entscheiden. :)
Liferipper
20.09.2010, 14:06
Ich hab übrigends (ausser das Isa Andreas die Katze ins Bett gesteckt hat, was er aber nicht weiß) keinen einzigen richtigen Grund gefunden warum Andreas die Hexenjäger nicht mögen sollte. :/
Keine Sorge, wenn Andreas hingerichtet wird, folgt eine lange Erklärung (da Andreas ja gerne schwafelt ;)), und falls er doch überleben sollte, kommt sie am Ende ooc.
Daen vom Clan
20.09.2010, 14:07
Oh Gott, im Interesse aller biete ich an, auf die ursprünglich geplante lange Folterung zu verzichten und ihn doch schnell und schmerzlos hinzurichten.
Damn, der gönnt einem auch gar nichts...
Yay! Schwafeln!
Und: Na wer sitzt jetzt auf dem höchsten Ross! Ich kann bis Disneyland sehen - hei das ist ja gar nicht das Dornröschenschloss, sondern eine unsichtbare Festung!
Daen vom Clan
20.09.2010, 14:10
Isabella reitet einfach gerne, Godfrey hats doch gewusst!
Yay! Schwafeln!
Und: Na wer sitzt jetzt auf dem höchsten Ross! Ich kann bis Disneyland sehen - hei das ist ja gar nicht das Dornröschenschloss, sondern eine unsichtbare Festung!
Fliegt sie wenigstens? :D
So viel Gelaber in so kurzer Zeit, schlimm sowas!