Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Mivey
17.08.2014, 21:54
Ich hab einfach den deutschen Namen übersetzt. ^^ Bicentennial klingt natürlich erhabener.

Schattenläufer
18.08.2014, 11:29
Geht jemand hier zum Fantasy Filmfest? Irgendwelche Empfehlungen?

Ich bin ja kein Splatterfan, aber es ist ja auch viel Sci-Fi dabei.
The Rover klang wie eine coole Mad Max Hommage (mit Guy Pearce und Robert Pattinson), da wollte ich mal schauen ob ich Tickets kriege. Für Under The Skin habe ich schon welche. Und gerade habe ich gesehen dass Wrong Cops von Mr. Oizo laufen wird, das ist eigentlich auch Pflicht. :hehe:

http://youtu.be/_0b5y4lGunk

Skye
18.08.2014, 12:04
Und gerade habe ich gesehen dass Wrong Cops von Mr. Oizo laufen wird, das ist eigentlich auch Pflicht. :hehe:

Als großer Fan von Rubber und Wrong muss ich sagen: Ich war enttäuscht von dem Streifen. :(

MrBamboo
18.08.2014, 12:46
Under the Skin :A

Sonst habe ich kaum was gesehen. Blue Ruin fande ich bestenfalls okay, auch wenn der in der Kritik recht gut abgeschnitten hat. Killers ist auch nur naja, auch wenn die Mischung aus Japan und Indonesien viel Potential birgt, das leider nur in Ansätzen ausgenutzt wurde. Patema Inverted ist aber ziemlich schön und absolut unblutig. Und La chute de la maison Usher ist natürlich klasse.

Ich selbst schaffe es leider nicht hinzugehen, auch wenn mich The Strange Color of Your Body's Tears schon ziemlich reizt. Ach scheiße, der neue Gregg Araki läuft dort auch (White Bird in a Blizzard), jetzt muss ich mich ärgern.

Schattenläufer
18.08.2014, 16:43
Als großer Fan von Rubber und Wrong muss ich sagen: Ich war enttäuscht von dem Streifen. :(

Hmm... schade! Naja ich werde mal schauen ob ich ihn auf dem Festival sehe. Neugierig bin ich schon.

@MrBamboo: Danke für die Tipps! Blue Ruin ist nicht so mein Fall, den Rest schaue ich mir mal heute Abend in Ruhe an. :)

Neben Under The Skin jetzt auch noch für den Eröffnungsfilm The Rover Tickets gekauft. Mal sehen wer mit mir da reingehen will. :D Aber es klingt wirklich gut und sieht auch gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ChM2icbWo9w

(Allerdings: "Things fall apart - the center cannot hold - anarchy is loosed upon the world" - das klingt einerseits falsch und andererseits total doof. :hehe: Also ja okay, ist von nem bekannten Dichter, aber irgendwie hier in diesem Trailer total fehl am Platz.)

The Fool
20.08.2014, 15:32
https://www.youtube.com/watch?v=u5KQQWlIgGc

Dafür, dass es so offensichtlich ist was passieren wird, hab ich viel zu viel gelacht :D

Andrei
23.08.2014, 23:01
https://www.youtube.com/watch?v=hVkVrAzyJI4

Skye
24.08.2014, 00:01
https://www.youtube.com/watch?v=hVkVrAzyJI4

Sieht schon mal sehr interessant aus.

Erinnert mich ein wenig an das hier. Wahrscheinlich nicht ganz so Grand Scale.

https://www.youtube.com/watch?v=j1p0_R8ZLB0
Aber ob wir den Film jemals zu Gesicht kriegen werden... der Trailer ist schon recht alt und irgendwie tut sich im Moment wohl nichts wirklich. :/

Enkidu
25.08.2014, 21:47
Können die nicht die Penny Arcade Version von Automata verfilmen? Davon gingen irgendwie mehr Asimov-Vibes (The Caves of Steel) aus, gemischt mit Noir-Detektiv-Polizei-Story und nem cooleren Design. Das hier wirkt ganz nett, aber ich befürchte, dem Film fehlt das nötige Budget und Talent, um eine Geschichte dieser Größe angemessen umzusetzen.

Automata / Blood and Oil (http://www.penny-arcade.com/archive/results/search?keywords=automata)

Schattenläufer
26.08.2014, 01:05
Ich finde, momentan sieht Automata wie ein besserer I, Robot aus, und das finde ich total gut, denn ich mochte I, Robot schon recht gerne. Asimov-Vibes habe ich jedenfalls zuhauf, wenn ich diesen Trailer sehe - vor allem das simplere Design der Roboter gefällt mir.
Von fehlendem Budget oder Talent kann ich auch nichts in dem Trailer erkennen. Das sieht aus wie ein Hollywood-Blockbuster und hat zudem talentierte Schauspieler in den Hauptrollen. Kurz gesagt, ich bin sehr gespannt. :A

Enkidu
26.08.2014, 21:38
Neben Under The Skin jetzt auch noch für den Eröffnungsfilm The Rover Tickets gekauft. Mal sehen wer mit mir da reingehen will. Aber es klingt wirklich gut und sieht auch gut aus:
Bei der Ankündigung war ich noch interessiert, denn auf dem Papier hörte sich das richtig gut an. Aber nachdem ich vor einer Weile den Trailer gesehen habe (nicht der oben verlinkte, der mich aber auch nicht überzeugt), kümmerte mich der Film irgendwie überhaupt nicht mehr. Sah richtig langweilig und einfallslos aus imho :-/ Ich hatte mehr spürbares, postapokalyptisches Endzeit-Feeling und mehr Sci-Fi Elemente erwartet. Dabei scheint es ein erzwungen konstruiertes Drama zu sein, das bis auf die Umstände der Rahmenhandlung und ein paar ultra-minimale Hinweise darauf, dass es in der Zukunft spielt, ebensosehr heute irgendwo in der Wüste/Einöde stattfinden könnte. Dann doch lieber Book of Eli oder so.

Ich finde, momentan sieht Automata wie ein besserer I, Robot aus, und das finde ich total gut, denn ich mochte I, Robot schon recht gerne.
I, Robot mochte ich nicht sonderlich. Konnte man sich mal geben, aber ich wünschte ich wäre dafür nicht ins Kino gegangen. Aus der Geschichte hätte man bei der Umsetzung viel mehr machen können. Besonders was die Oberflächlichkeiten (Spezialeffekte usw.) angeht hat mich der Film nicht überzeugt, die Roboter mit den draufkopierten Gesichtern waren übelstes uncanny Valley, und zu viele Szenen schreien einem "Greenscreen" und "CGI" ins Gesicht, ohne glaubwürdig die Immersion aufrecht zu erhalten. Besonders nervig auch das In-your-face Product Placement. Die haben für den Film 120 Mio ausgegeben, aber ausgesehen hat er, als hätte er nur die Hälfte gekostet >_>

Von fehlendem Budget oder Talent kann ich auch nichts in dem Trailer erkennen. Das sieht aus wie ein Hollywood-Blockbuster und hat zudem talentierte Schauspieler in den Hauptrollen.
Banderas und Griffith sind die einzigen Namen, die mir von dem Cast was sagen, und beide haben ihre besten Zeiten irgendwie hinter sich. Bardem zählt als Voiceover ja nicht so wirklich. Das soll nicht heißen, die anderen hätten kein Talent, aber ein echter Hollywood-Blockbuster mit den entsprechenden Kino-Größen bis in die kleineren Rollen wäre schon was anderes, finde ich.

Schattenläufer
27.08.2014, 17:02
Dabei scheint es ein erzwungen konstruiertes Drama zu sein, das bis auf die Umstände der Rahmenhandlung und ein paar ultra-minimale Hinweise darauf, dass es in der Zukunft spielt, ebensosehr heute irgendwo in der Wüste/Einöde stattfinden könnte.

Also genau wie der erste Mad Max Film. :hehe:
Ich weiß nicht, ich bin mal gespannt. Sci-Fi ist das hier nicht, und darum geht es auch nicht. Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn da jetzt irgendwie... Holoprojektionen und Roboter auftauchen oder so, aber die meisten Leute würden das Drama im Kern des Films dann wohl nicht mehr ernstnehmen. ^^

Heute Abend sehe ich ihn. Mal sehen.
Und jetzt hätte ich Lust auf einen ordentlichen The Last Of Us Film.

Mio-Raem
27.08.2014, 20:06

Ich werde mir jetzt viele Feinde hier machen, aber ich sag wie's ist, das Spiel war scheiße.

Eine Handlung, die schon zehntausend Mal da gewesen ist (Roadtrip nach der Apokalypse), null Spannungsbogen (Außer das kurze Aufbäumen von Suspense, wo man das Mädel auf der Flucht vor dem Rapist steuert), vom Reiten abgesehen nicht das geringste kleine Fitzelchen Abwechslung im Gameplay, zwei unfassbar klischeebeladene Hauptcharaktere, da war mal original GAR NICHTS neu oder "besonders" und erst recht nicht "genial". Die Story mit den Fireflies war mir irgendwann sowas von egal, da sich das Spiel gezogen hat wie ein Kaugummi und man sooo sehr gemerkt hat wie hier künstlich eine wichtige Begegnung an die andere gereiht wurde, damit man nicht 15 Stunden nur Joel und ein Mädchen sieht... Und die Horden feiern das Ding und nennen es das wichtigste Game der letzten Gen. Sicher, es hatte eine ganz nette Atmosphäre, war gut inszeniert, die Charaktere waren durchaus glaubwürdig, und das rettet TLoU grade so vor dem erzählerischen Totalausfall - spielerisch war es auf jeden Fall einer. Und Glaubwürdigkeit hilft halt auch nicht weiter wenn die Charaktere im Klischee-Kurs die Bestnoten erhalten. Dann sind sie halt glaubwürdiges Klischee. Das ganze war eine Motion-Capturing-Techdemo mit B-Movie-Handlung. Aber das schlimmste war die Grafik. Ich raste aus. Ich wollte mich am liebsten selbst skalpieren, als ich Rezensionen auf Amazon zur Remastered-Version gelesen habe. Da stand so Zeug wie "Das schönste Spiel, das ich bisher gesehen habe" oder "Der grafisch stärkste Titel bisher auf der PS4".

Sag mal wollt ihr mich rollen oder was? :| Das Spiel sah furchtbar aus. Killzone SF war von der Handlung auch recht einseitig, aber DAS war gute Grafik.

Die Remastered-Version lief auf 1080p und 60fps, das ist wahr. Aber sie hatten zudem ein grafisches Update versprochen, das sie nicht eingehalten haben. Über die paar matschigen Texturen hätte ich hinweg sehen können, das Gros war ja wirklich ganz hübsch, und das Game bewies mal wieder, dass Naughty Dog vor allem eins kann, Levels designen. Ja ich gebs ja zu, die Levels waren toll gemacht! Aber ich weiß noch wie ich geschrien habe, als ich mit Joel durch den Wald geritten bin im zweiten Drittel. Auf den Klippen über dem Weg, da wo man nicht hin konnte, waren die Bäume nur flache Texturen, die sich mit dem Blickwinkel von Joel mitdrehten - wie die legendäre Mumie im ersten Level vom 1996er Original Tomb Raider. Erinnert sich jemand? Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige war, bei dem die Grafik so aussah, wenn man mit Joel vielleicht mal ne Sekunde stehen bleibt und ein bisschen genauer hinsieht, und eben nicht nur blind durch rennt, und sich am oh so glaubhaften Schauspielern der Figuren einen keult. The Last of Us war außerhalb seiner gerenderten Cutscenes ganz offiziell hässlicher als Uncharted 1, die Handlung unspektakulär und ohne Highlights (Okay, die Sache mit dem Einsiedler im Dorf war cool), die Charaktere teilweise hart an der Grenze zum Down Syndrom. Mir kam hier und da fast das kalte Kacken.

Nee also im besten Willen, ich hatte nach all den Preisen und all dem Hype extrem hohe Erwartungen an das Game, die aber in keinster Weise erfüllt wurden. Das Ding war bestenfalls Durchschnitt. Sag ich jetzt so als jemand, der weder von Sony noch Microsoft ein Fanboy ist.

Einen Film brauch ich davon nicht. Nicht mit der Handlung. /rant

Schattenläufer
27.08.2014, 22:44
Keine Ahnung, hab das Spiel nicht gespielt. ^^ Ich mag die Klicker und die "grüne" Atmosphäre dieser Apokalypse, sowie die düstere und ernste Erzählweise, die ihre Charaktere ernst nimmt. Ob das im Spiel funktioniert, weiß ich nicht.
Grafik ist natürlich latte für ne Verfilmung, genauso wie das zähe Tempo des Spiels (bzw gerade das würde in einem Film ja zwangsweise erhöht werden). Aber was mich an deiner Kritik tatsächlich stört: "Handlung gab's schon zu oft, deswegen ist sie hier nicht mehr gut." Das finde ich eine falsche Herangehensweise - wenn diese Verarbeitung des Themas funktioniert, vielleicht sogar besser funktioniert als die anderen, dann muss das für sich alleine stehen dürfen. Und es ist ja immer leicht, etwas auf ein Thema oder ein Genre herunterzubrechen. Die Frage ist immer, ob die Charaktere oder das Setting etwas aus der Formel herauskitzeln können. Vielleicht sogar nur die Ästhetik des Films. Je nach Fokus des Films braucht er sogar eine simple, bekannte Handlung, damit die anderen Dinge funktionieren.

Und so kommen wir zu The Rover. ^^
Für mich hat der Film extrem gut funktioniert. Er war sehr, sehr langsam. Es wurde viel mit Nahaufnahmen gearbeitet, man war immer mittendrin im Geschehen. Geräusche waren laut und unangenehm, besonders Schüsse. Und diese kamen häufig, schnell und kompromisslos und waren fast immer tödlich. Das zieht sich generell als Thema durch den Film - mittendrin sein. Keine großen Erklärungen, niemand erzählt dir was mit dieser Welt geschehen ist, wie sie jetzt funktioniert und warum alle mit Waffen rumlaufen müssen. Du bist mittendrin, es passiert etwas, der Hauptcharakter handelt. Du verstehst seine Beweggründe nicht, denn du blickst nur in einen kurzen Teil seines Lebens.
Die Handlung ist simpel - der Hauptcharakter will sein Auto wiederhaben, das ihm von ein paar Typen geklaut wurde, die auf der Flucht waren. Warum, weiß man (noch) nicht, denn an Autos mangelt es nicht unbedingt - er selbst schnappt sich den Jeep, den sie zurücklassen mussten. Er trifft auf den Bruder von einem aus der Gang. Dieser heißt Rey und wurde mit einer Wunde zurückgelassen, im Glauben er sei tot. Außerdem ist er geistig etwas hinterher. Zusammen nehmen sie die Verfolgung auf.
Was den Film hervorhebt sind die Momente dazwischen. Die Einblicke in diese Welt, die komplett nach dem Muster "show, don't tell" funktionieren. Die Interaktionen der beiden sehr unterschiedlichen Charaktere. Und Rey als unschuldiger Sympathieträger wurde von mir sofort ins Herz geschlossen - eine tolle Performance von Robert Pattinson, wirklich.

Alles, was Enkidu zu dem Film gesagt hat, stimmt schon irgendwo. Man kann es so sehen, wenn man will. Für mich war es ein düsterer, hoffnungsloser Film mit toller Atmosphäre und großartigen Charakteren. Und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Enkidu
28.08.2014, 01:34
Also genau wie der erste Mad Max Film.
Ja, wobei der weniger als ein Zehntel des Budgets von The Rover zur Verfügung hatte und im Wesentlichen von George Millers Taschengeld bezahlt wurde :D

Sci-Fi ist das hier nicht, und darum geht es auch nicht. Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn da jetzt irgendwie... Holoprojektionen und Roboter auftauchen oder so, aber die meisten Leute würden das Drama im Kern des Films dann wohl nicht mehr ernstnehmen. ^^
Vielleicht hat der Bericht damals auch einfach Mist geschrieben (war afair auf Dark Horizons oder so), und Roboter und Hologramme meinte ich jetzt auch nicht notwendigerweise. Aber die dargestellte Technik (Autos zum Beispiel kommen doch vor) hätte ruhig etwas "exotischer" aussehen dürfen als aus der Gegenwart in Staub gewälzt. Und habe ich das geträumt, oder kam da nicht irgendwo so ein "futuristisches" Transportgerät/Hebebühne/Whatever vor, das irgendwie fuhr, ohne den Boden zu berühren wie bei so einer Art Antigravitation? Was immer es war, das ist mir aus der Vorschau irgendwie in Erinnerung geblieben, aber wenn das weit und breit das einzige Element seiner Art im Film war, hätten sie es auch ebensogut ganz weglassen können.

Fänd ich auch toll :A Sowohl vom Setting, als auch bei den Gegnern. Wäre zwar letztenendes ein Zombie-Film, aber doch ein bisschen untypischer als sonst, und durch die Protagonisten bzw. Ellie sowieso interessant.

Alles, was Enkidu zu dem Film gesagt hat, stimmt schon irgendwo. Man kann es so sehen, wenn man will. Für mich war es ein düsterer, hoffnungsloser Film mit toller Atmosphäre und großartigen Charakteren. Und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Ich hab ihn ja nicht gesehen, von daher ist mein Gelaber als Urteil nicht hinreichend. Aber das, was du schreibst, scheint meine Vermutungen zumindest insoweit zu bestätigen, dass ich persönlich umso sicherer bin, den nicht sehen zu wollen, da er weit an meinem Geschmack vorbei geht ^^ Alleine schon die fehlende Exposition würde mich kaputtnerven.

La Cipolla
28.08.2014, 12:54
Das, was Last of Us herausstechen lässt, sind die beiden Hauptfiguren, ihre Beziehung und in diesem Kontext auch das Ende des Spiels. Das optische Design funktioniert ebenfalls sehr gut. Aber klar, muss ja nicht jeder so sehen. Ich habe erstmal nichts erwartet (finde Zombies langweilig, Story war lahm, spielerisch war es unspektakulär), wurde vom Gesamtbild am Ende aber trotzdem völlig weggeblasen. *__*;;

Ist auch einer der Gründe, aus denen ich keinen Film brauche. Das Tolle an dem Spiel war für mich persönlich halt Charakterisierung und Auflösung, und die stechen nur in der Videospielecke so rabiat hervor. Bei Filmen ist das nichts Besonderes, und deshalb gibt es eine gute Chance, dass es einfach ein neuer Zombiefilm wird. Aber ich lasse mich gern vom ersten Trailer überraschen.

Cutter Slade
28.08.2014, 13:23
Das, was Last of Us herausstechen lässt, sind die beiden Hauptfiguren, ihre Beziehung und in diesem Kontext auch das Ende des Spiels. Das optische Design funktioniert ebenfalls sehr gut. Aber klar, muss ja nicht jeder so sehen. Ich habe erstmal nichts erwartet (finde Zombies langweilig, Story war lahm, spielerisch war es unspektakulär), wurde vom Gesamtbild am Ende aber trotzdem völlig weggeblasen. *__*;;

Aus diesen Gründen kann der Film zu TLoU auch nur abfallen. Das Gesamtbild passt einfach von vorne bis hinten. Eine detaillierte, immersive Welt. Klischeefreie, lebendige Videospielcharaktere mit ordentlichem Charme. Ein schön oldschooliges Spielerlebnis ohne durchgängige Shoot-outs oder Autoheal, dafür mit leichter Crafting- und starker Erkundungskomponente. Extrem dicke 20+ Stunden und davon keine Sekunde langweilig. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Film das in 2+ Stunden vermag. Zusätzlich will die Hürde „Vom Spiel zum Film“ auch wirklich erst mal überwunden werden. Bisher hat das in meinen Augen nur Silent Hill geschafft. Und auch da war das Ergebnis weitaus weniger clever als das eigentliche Original. Ich brauch daher eigentlich gar keinen Film zum Spiel, eher ein weiteres Spiel. Vielleicht mit neuen Charakteren, neuen Situationen und anderem Ansatz. Die Welt bietet sicherlich genug spannenden Kleingeschichten und Schicksale. :A

Irgendwie versteh ich aber nicht, warum die Story als lahm bezeichnet wird? Ich mein, was versteht ihr unter einer guten Story? Speziell jetzt im Videospielbereich. Irgendwie hab ich selten ein Spiel gespielt, was mich von der Geschichte her so gepackt hat. Was fehlte denn? Würde mich echt mal interessieren. Gerne auch mit aktuellen Empfehlungen (abseits der "lebenden Toten" ;))

La Cipolla
28.08.2014, 13:39
Hm. Wie gesagt, ich mochte das Ende. Das war gute Story, alles davor eher nicht. Ich mochte auch die Inszenierung der Story. Aber auch das kann mit einer zur selben Zeit sehr lahmen Story einhergehen.

Was könnte eine gute Story ausmachen? Überraschungen, die man nicht kommen sieht. Themen, die selten behandelt werden, oder die anders als üblich behandelt werden. Dinge, die einen zum Nachdenken bringen. Generell eben Ideen. Der einzige Punkt, den ich in Last of Us storytechnisch nett fand (abgesehen vom Ende), war der Konflikt um das Gegenmittel. Das war aber nicht zuletzt deshalb so, weil die Charaktere interessant waren, die ihre Finger im Spiel hatten. Aber das ist ein einziger Konflikt mit drei wirklich charakterisierten Parteien (Mann, Mädchen, Widerstand), die jeweils genau eine Position haben. Das ist noch keine gute Story. Gut wird dieser Aspekt, wenn das Spiel endet, weil er nicht auf der Story-Ebene, sondern auf der Charakterebene ausgetragen wird. Oder nicht mal wirklich ausgetragen wird. Das ist eben so eine Idee, die ich meine, und mehr davon würde eine gute Story machen.

Gute aktuelle Empfehlungen hab ich nicht. Edit: Doch, Broken Age könnte mit dem zweiten Part eine gute Story werden. Länger schon kein aktuelles Videospiel mit guter Story gesehen (gute Inszenierungen und selbst Charaktere sind häufiger). Ältere Beispiele wären wieder mal Planescape Torment, Mask of the Betrayer, die Suikoden-Reihe (vor allem Teil III), FFX. Ironischerweise sogar der letzte Part von Dragon Age Origins, auch wenn er von der Inszenierung heruntergerissen wurde, was auf FFX übrigens auch zutrifft.

MrBamboo
28.08.2014, 14:28
Ich hatte vor über 'nem halben Jahr mal einen Thread über Videospielstorys aufgemacht (und selbst nie mitdiskutiert :p). Last of Us war zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen, vielleicht ist das ja mal 'ne gute Diskussionsgrundlage?! Gesprächsbedarf scheint es ja noch zu geben. Hier ist der Thread. (http://www.multimediaxis.de/threads/140343-It-s-Not-the-Gameplay-Best-Stories-Storytelling)

Habe es noch nicht gespielt, aber diesen überschwänglichen Lobpreisungen stehe ich doch skeptisch gegenüber. Ein Werbezitat war "the Citizen Kane-Moment of Gaming!!1" oh my... :rolleyes:

Edit: Bin verwirrt, natürlich war Last of Us schon erschienen, ein paar Posts erwähnen es ja auch.

La Cipolla
28.08.2014, 14:34
Ach, da hatte ich auch bessere Beispiele drin. :p

Enkidu
29.08.2014, 02:20
http://www.youtube.com/watch?v=Ixy38OfsdA8

Sieht imho ganz gut aus, wenn auch ein bisschen standardmäßig. Trifft aber meine Interessen ^^ Ich war ja schon damals beim ersten Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=41J6kbQV-8I) überzeugt, den anschauen zu wollen, aber dann wurde der Film brutalst weit nach hinten verschoben. Wie Garth richtig anmerkt wie das ungewollte Kind bei der Scheidung zwischen Warner Bros. und Legendary Pictures (die jetzt lieber mit Universal ins Bett gehen, welche auch die Distribution übernehmen). Schon krass, wenn man bedenkt, dass der Film im Wesentlichen bereits seit 2012 fertig ist und ursprünglich Anfang 2013 ins Kino kommen sollte (dann im Oktober 2013 und dann Januar 2014). Jetzt soll es im Februar 2015 soweit sein. Aua. Bei solchen Zeiträumen verwundert es fast, dass der Streifen noch nicht irgendwo geleakt ist.

Skye
03.09.2014, 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=sJ2t86mdODw

Jeez! Ich träume ja manchmal davon, dass Uwe Boll in Wahrheit nur eine Kunstfigur ist, wie Kollegah. Schön wär's...

Enkidu
03.09.2014, 23:55
Jeez! Ich träume ja manchmal davon, dass Uwe Boll in Wahrheit nur eine Kunstfigur ist, wie Kollegah. Schön wär's...
Jau, das tut richtig weh. Ich meine klar, ein kleines Stück weit ist es schon bewusste Selbstinszenierung und er erfüllt diese Rolle, weil er inzwischen Freude daran zu haben scheint, die Leute so sehr zu ärgern. Letztenendes ist er es allerdings auch durch und durch selbst, einfach nur ein arrogantes, respektloses, von sich selbst eingenommenes Riesenarschloch, völlig unfähig, Kritik welcher Art auch immer anzunehmen (und damit meine ich nicht die Beschimpfungen - es gab genug ernst gemeinte Punkte, über die er sich immer wieder bloß lustig gemacht hat), ohne den kleinsten Funken Einsicht oder Anstand, und alleine dadurch in filmischer Hinsicht schon über alle Maßen unprofessionell. Frage mich seit jeher, wie der in Anbetracht einiger seiner späteren Regie-"Leistungen" seinen Abschluss geschafft hat. An die entsprechenden Hochschulen gehört er sicherlich, aber als Negativbeispiel, um den Leuten zu zeigen, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Tröstend jedoch finde ich, dass er nach dem, was er sich alles geleistet hat (und dazu würden eigentlich bereits einige Aussagen aus diesem Video reichen), nie wieder Filme der Größenordnung (halbwegs bekannte B-Schauspieler & Budget) machen können wird, wie er sie zwischenzeitlich mal kurz erreicht hatte. Auf dem selbst gewählten Gebiet talentfrei und unbelehrbar zu sein ist eine Sache, die menschliche Ebene aber nochmal eine ganz andere. Der Kerl bleibt voll verdient auf Lebenszeit auf meiner persönlichen schwarzen Liste.

Isgar
04.09.2014, 02:05
Frage mich seit jeher, wie der in Anbetracht einiger seiner späteren Regie-"Leistungen" seinen Abschluss geschafft hat. An die entsprechenden Hochschulen gehört er sicherlich, aber als Negativbeispiel, um den Leuten zu zeigen, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

Hast du jemals eine wissenschaftliche Arbeit von ihm gelesen? Wie kannst du das anhand seiner Filme beurteilen? Dir ist schon klar, dass man kein begabter Regisseur sein muss, um seinen Doktor in Germanistik zu machen? Weil das letztlich eine ganz andere Arbeit ist, selbst wenn man sich im Studium kritisch mit Medien auseinandersetzen musste?

Uwe Boll ist eine coole Sau. Jeder, dem es in der heutigen Filmbranche gelingt, Filme zu produzieren und davon Leben zu können, hat meinen größten Respekt verdient.

MrBamboo
04.09.2014, 02:37
Jeder, dem es in der heutigen Filmbranche gelingt, Filme zu produzieren und davon Leben zu können, hat meinen größten Respekt verdient. Hui, das ist aber mal eine mutige Aussage.

Uwe Boll. Ja, naja. Seine Provokationsorgien finde ich schon witzig, die Reaktionen auf seine Filme sowieso. Aber ich habe das Gefühl, dass er auch jede ernsthafte Kritik an seinen von ihm als gut/wichtig bezeichneten Filmen (u.a. Auschwitz, Rampage, Darfur, Stoic) mit der Begründung niederschmettert, dass man ihm ja nur böses will und, dass sein schlechter Ruf dafür verantwortlich ist, dass man diese ach so genialen Filme verkennt. Eben diese beleidigte Leberwurst hat er zumindest vor ein paar Jahren gegeben, als er die Filme vor Publikum präsentiert hat. Toll finde ich Darfur und Rampage trotzdem nicht. Und das sind die einzigen Filme die ich von ihm gesehen habe.

Enkidu
05.09.2014, 16:14
Hast du jemals eine wissenschaftliche Arbeit von ihm gelesen? Wie kannst du das anhand seiner Filme beurteilen? Dir ist schon klar, dass man kein begabter Regisseur sein muss, um seinen Doktor in Germanistik zu machen? Weil das letztlich eine ganz andere Arbeit ist, selbst wenn man sich im Studium kritisch mit Medien auseinandersetzen musste?
Ist doch offensichtlich, dass ich da eine Kleinigkeit verwechselt habe: Da er unter anderem Film studiert hat, ging ich davon aus, dass er darin auch seinen Abschluss machte, was ja mehr als naheliegend erscheint, zumal er vorher schon an Filmhochschulen unterwegs war, immer diesen Werdegang im Blick hatte und seine Abschlussarbeit thematisch ebenfalls in dieses Bild passt. Es war übrigens Literaturwissenschaft (zu der auch Medienwissenschaft gehört), und nicht Germanistik. Ändert aber nichts an meiner ursprünglich intendierten Aussage, sondern bekräftigt diese noch.

Wobei es mich dennoch auch ganz unabhängig von seinem Werk auf rein menschlicher Ebene wundert, wie er es bis dahin bringen konnte: Jemand, der ganze Berufszweige bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit ohne Skrupel verunglimpft, verhöhnt und beleidigt, auch jene, die ihm zuarbeiten sollen. Immer auf Konfrontation, immer zumindest Sticheleien austeilen, und zwar mit einem Vokabular aller unterster Schublade. Wenn er mal etwas Positives oder gar Lobendes über andere von sich geben sollte, hat das wirklich Seltenheitswert. Etwa als Schauspieler muss ich ja davon ausgehen, dass er hinter meinem Rücken über mich herzieht oder meine Arbeit nicht im Mindesten wertschätzt. Was er tut scheint auch nur deshalb noch einigermaßen zu funktionieren, weil er sich selbst an die Spitze von allem setzt. Würde mich von daher zumindest interessieren, ob er im Studium auch schon so "ehrlich" mit seinen Dozenten und Profs umgegangen ist. Denn dann hätte er es eigentlich niemals zu einem Abschluss bringen können - in keinem Fach. Vielleicht war er in jungen Jahren umgänglicher und wurde erst später so ein unausstehliches Ekel?

Uwe Boll ist eine coole Sau. Jeder, dem es in der heutigen Filmbranche gelingt, Filme zu produzieren und davon Leben zu können, hat meinen größten Respekt verdient.
Jeder, der heutzutage Lücken im System der Branche bewusst wie ein Schmarotzer zur persönlichen Bereicherung ausnutzt, auch um seinen Schund in verschiedenen Ländern an den Mann zu bringen (seine Fonds/KGs beispielsweise grenzen angesichts der von vornherein gelinde gesagt sehr niedrigen Erfolgsaussichten auf dem Markt fast schon an Betrug), wer sich gegenüber unzähligen Menschen einfach respektlos und daneben benimmt, und nicht zuletzt wer einen Großteil seiner Arbeiten in dem Beruf ohne den kleinsten Funken an eigenem künstlerischen Interesse erstellt (wie er in diversen Interviews immer wieder bezeugt hat), der hat meine tiefste Verachtung verdient. Davon ganz abgesehen scheint sein Unternehmen ja auch nicht gerade optimal zu laufen, wenn man sich dessen geschäftlichen Status mal genauer anschaut. Im Übrigen würde ich nicht davon leben können wollen, wenn ich dafür permanent so abartig vorgehen muss. Dafür braucht man schon ein Ego wie Herr Boll, der sich darüber noch lustig macht.
Wer das weiter oben beschriebene Verhalten auch noch gutheißt oder gar bewundernswert findet, sagt einiges über sein eigenes Weltbild aus. Just sayin'. Nee danke, da bevorzuge ich doch eher einen anderen Schlag Mensch. Zwischen ehrlich und unverschämt besteht ein gewaltiger Unterschied. Was ich für besonders herausstellenswert halte ist, wie er so viele andere, die es zu weit mehr gebracht haben als er, als kleine Würstchen bezeichnet, und dabei in seinen Wahnvorstellungen nichtmal merkt, was für eine winzige Hausnummer er selbst auf seinem Gebiet ist, die über Amateur-Niveau Indie-Filmmaking und No-Name-Eigenvertrieb kaum hinaus geht. Nicht einmal wenn ihm einhellig alle der Profession nahe Stehenden das immer wieder bezeugen. Ein solches Ausmaß an selektiver Blindheit weist für mich im Grunde schon auf eine ernste psychische Störung hin.
Manche finden es angenehm oder erfrischend, dass er vorgibt, andere Meinungen seien ihm egal (was offensichtlich nicht der Fall ist), und er sich nicht "reinreden" ließe. Ich finde es eher ignorant, erbärmlich und in erster Linie vollkommen feige. Anstatt sich seinem Publikum zu stellen und sich an ihm zu messen, was gerade bei diesem Medium selbstverständlich ist, haut er lieber den ärgsten Kritikern physisch eine rein. Sehr reif. Anstatt den Realitäten ins Auge und das als Chance zu sehen, an sich zu arbeiten, haben die hunderttausenden Unrecht und er alleine produziert ein Meisterwerk nach dem anderen. Bei anderen Regisseuren und Produzenten, wo es zumindest noch regelmäßig gemischte Bewertungen gibt, lässt sich das vielleicht verstehen. Aber nicht bei den hier zu beobachtenden Verhältnismäßigkeiten.

Gorewolf
05.09.2014, 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=YjVvJeaHBLE

Andrei
06.09.2014, 19:04
sieht verdammt cool aus! Mehr Monster Filme sind immer gut!

Skye
06.09.2014, 20:03
Ich bin zwar gespannt, was sie am Ende draus machen, aber er scheint ja schon deutlich in eine andere Richtung zu gehen, als der Original Film. Der hier sieht, vom Trailer her, reichlich stumpf aus.

Gorewolf
06.09.2014, 21:19
ich kann mir schon vorstellen das es genug personal Drama haben wird :D ich bin mir eigentlich sogar sicher das es darauf hinauslaufen wird

Mio-Raem
07.09.2014, 20:21
Josh Trank ist aufgrund seines Star Wars Spin Offs ausgestiegen, deswegen inszeniert jetzt "Mama"-Regisseur Andres Muschietti die Verfilmung von

http://theclassicgamer.com/wp-content/uploads/2014/02/sotc.jpg

Seth Lochhead (Autor vom sehr soliden Wer ist Hanna) stemmt das Drehbuch, Sony-Mann Michael De Luca nennt Muschietti's Ansatz des Projekts "genial".

Mal schauen, ob es endlich was wird. Und was es wird. Muschietti ist nach eigenen Angaben ein Fan des Spiels.

Quelle: Variety / HeyUguys (http://www.heyuguys.com/mama-director-andres-muschietti-helm-video-game-adaptation-shadow-colossus/)

Gorewolf
11.09.2014, 20:49
https://www.youtube.com/watch?v=BzUpOP_IwfA

Andrei
12.09.2014, 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=PAvug-z7lqM&feature=youtube_gdata_player

Skye
12.09.2014, 21:04
https://www.youtube.com/watch?v=PAvug-z7lqM&feature=youtube_gdata_player

No Reek, what have you done?!

Sieht uber trashig aus. Ich denk, den guck ich mir an.

Andrei
12.09.2014, 21:12
No Reek, what have you done?!

Sieht uber trashig aus. Ich denk, den guck ich mir an.

they killed my dog! I'm going to kill everyone!
Trash pur, aber solange es gut inszeniert ist wirds geschaut :D

La Cipolla
15.09.2014, 13:56
Das hier war der Off-Topic-Thread? *hust
Hab gerade mal eine Liste mit Serien gemacht, die irgendwann bis Anfang nächstes Jahr an- oder weiterlaufen und für mich interessant sind. Gawd. Was ne Zeit, medienmäßig. *__*;;

Arrow
The Flash
Agents of S.H.I.E.L.D.
Agent Carter
Gotham
Constantine
Person of Interest
Elementary
Doctor Who
Star Wars Rebels
Gravity Falls

Etwas später dann noch Daredevil. Und abgesehen von Gotham und Constantine (wo ich noch sehr gespannt bin), werde ich alles großartig finden. ^__^

Sölf
15.09.2014, 14:15
Noch 7 Tage bis Gotham! Und 8 bis PoI! <3

The Fool
15.09.2014, 15:25
Es läuft auch eine neue Comedy mit Karen Gillan in der Hauptrolle demnächst an, welche sich "Selfie" schimpft und eine moderne Version von My Fair Lady sein soll. Das kann nur absolut schrecklich und unlustig werden. Und ich werde jede Folge feiern. Aaaach, Karen! Leider spielt die andere Hauptrolle aber John Cho und wenn er nicht gerade im Piloten umgebracht wird, bedeutet das leider für die Serie, dass sie nach 5 Folgen abgesetzt wird. Schade eigentlich, denn ich mag den Kerl ziemlich. Ich freu mich schon drauf!

Und yeah, Person of Interest, bin auch schon gehyped ^_^

T.U.F.K.A.S.
15.09.2014, 17:30
https://www.youtube.com/watch?v=kuQo4xHqCww
FUCK
YES

FUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYES ab Oktober in Dänemark und Holland im Kino wer kommt mit FUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYES

Andrei
15.09.2014, 17:51
https://www.youtube.com/watch?v=kuQo4xHqCww
FUCK
YES

FUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYES ab Oktober in Dänemark und Holland im Kino wer kommt mit FUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYESFUCKYES

killed my dog? kill 'em all!

T.U.F.K.A.S.
15.09.2014, 17:58
Don't come between Sad Keanu and his puppy, motherfuckers! >:(

Oh Gott, ein Stunt Coordinator führt bei dem Ding Regie - also wird es wohl sehr bräsig, aber wenigstens actionreich <3

Mio-Raem
16.09.2014, 17:36
Bonkers!

https://www.youtube.com/watch?v=fcY3CZ428iM

Hm, das sieht sogar ganz guckbar aus. Den ersten Teil hab ich mir damals widerwillig angetan, und - der war überraschend unterhaltsam. Arschbrutal, aber wirklich kurzweilig. Streckenweise haben die Gags sogar gezündet. Die Frage ist, ob sie hiermit nur aufgewärmtes liefern, oder tatsächlich was neues bringen, denn die "Aufgabe", die die Nazis im ersten Film zu verrichten hatten, kennt man ja schon.

Und wo bitte ist der Schnee? So macht der Titel irgendwie keinen Sinn mehr. :(

Naja, besser als Expendables 3 wird er allemal.

T.U.F.K.A.S.
26.09.2014, 12:37
Ich habe mir die Realverfilmung von Kite - einer meiner Lieblings-OVAs - vorbestellt. Nächste Woche kommt der Käse dann reingetrudelt. Ich bin mittelschwer afraid.

Mio-Raem
26.09.2014, 14:37
Ich habe mir die Realverfilmung von Kite - einer meiner Lieblings-OVAs - vorbestellt. Nächste Woche kommt der Käse dann reingetrudelt. Ich bin mittelschwer afraid.

HA! :D

Das solltest du auch :hehe:

T.U.F.K.A.S.
27.09.2014, 11:37
Yo, Mio. Wir (= Gala und ich) haben dir was aus Holland mitgebracht:
http://i.imgur.com/Z6gphCV.jpg
http://i.imgur.com/lggBYmT.jpg
http://i.imgur.com/8tSTX57.jpg

Mio-Raem
28.09.2014, 16:26
Yo, Mio. Wir (= Gala und ich) haben dir was aus Holland mitgebracht:
[...]

http://i.imgur.com/QyEOdx2.jpg

Enkidu
28.09.2014, 19:36
Alter, ich hätte da grad sowas von Bock drauf :(

Take me back to the Dutch supermarket...

Gala
28.09.2014, 21:30
Alter, ich hätte da grad sowas von Bock drauf :(

Woah, ich auch....gleich mal holen :D

MrBamboo
28.09.2014, 21:52
Welcher Film hat euch zuletzt so richtig zum Heulen gebracht? Sofern ihr bei Filmen überhaupt so richtig heulen könnt, versteht sich.

Mich hat letztens Lee Chang-dongs Poetry auf dem falschen Fuß erwischt. Bin nicht mal sicher warum, er hat ja seine Schwächen und greift dann und wann ins Melodram-Klischeekistchen. Aber nach dem Ende war ich schon ein bisschen mehr Wackelpudding als vorher.

Enkidu
28.09.2014, 22:39
Welcher Film hat euch zuletzt so richtig zum Heulen gebracht? Sofern ihr bei Filmen überhaupt so richtig heulen könnt, versteht sich.
Also mich bringen Filme nur sehr selten zum Weinen und wenn, dann ist das weniger durch Traurigkeit, sondern mehr, weil ich in irgendeiner Form tief bewegt bin. Zuletzt war das, als ich mir mal wieder "In the Name of the Father" angeguckt habe, glaube ich. Der Film kriegt mich jedes mal bei der Gerichtsszene am Ende und wie Emma Thompson darin abgeht (das ist übrigens sowohl im englischen Original als auch in der deutschen Synchro klasse!) ^^ Und Gerry Conlon über die Ränge klettert und zur Vordertür raus geht.
Hat aber auch eine Menge damit zu tun, dass es reale Ereignisse sind (künstlerische Freiheit hin oder her, die Dramatisierungen und Vereinfachungen sind lediglich dem Medium Film geschuldet und nicht der Phantasie irgendwelcher Autoren oder Regisseure entsprungen; die Handlung bewegt sich soweit ich das beurteilen kann sehr nah an den Fakten). Angesichts solcher krassen Ungerechtigkeiten läuft es einem halt kalt den Rücken runter und wenn diese dann wenigstens zum Teil endlich richtig gestellt werden, jubelt man mit. Die fiesesten Geschichten schreibt eben noch immer meistens das Leben selbst. Und solche Filme bringen einen dann auch zum Grübeln, über unser eigenes Rechtssystem usw.

Ach ja, und ich mag den Film "Wenn Träume fliegen lernen" über James M. Barrie und die Entstehung von Peter Pan. Ist schon wieder eine Weile her, aber kann gut sein, dass die Augen da auch feucht genug geworden sind, um eine Träne kullern zu lassen :P

Bei vielen Melodramen, insbesondere solche, die hundertprozentig frei erfunden sind, fällt es mir sogar grundsätzlich eher schwer, diese ernst zu nehmen und dann davon sogar zu Tränen gerührt zu sein oder so. Denn gerade die Hollywood-Vertreter dieser Richtung, aber auch bei den europäischen Filmen (von den Asiaten hab ich noch nicht so viel gesehen, da ist das Interesse aber auch eher gering) wirkt es oft so, als wenn sie mit aller Kraft versuchen auf die Tränendrüse zu drücken und "ach meine Güte, wie schlimm doch alles ist!" Eine böse Wendung folgt der anderen, ohne der Handlung Raum zum Atmen zu geben oder sie überhaupt über die Aussage hinaus zu entwickeln, wie fucked up die Welt doch manchmal ist. Eben in schlechtester Ausprägung gefühlsselig und emotional manipulativ. Das empfinde ich dann auch nicht mehr als gute Unterhaltung. Da hab ich manchmal fast das Gefühl, als hätten die Figuren nichtmal die Chance auf ein bisschen persönliches Glück. Ich brauche nicht unbedingt ein zuckersüßes Happy End, aber ich will aus dem Film etwas mitnehmen können, und das schaffen irgendwie nur die wenigsten Dramen. Vielleicht einfach nicht mein Genre.

T.U.F.K.A.S.
29.09.2014, 12:02
Das klingt vielleicht peinlich - aber mich hats bei der "Let it go"-Szene in Frozen komplett zerlegt, was zum einen daran lag dass ich NIE vorher den Song gehört hatte (und, ja, ich hab das irgendwie hingekriegt - fragt mich nicht wie) und er mich entsprechend wie ein Truck traf. Zum anderen konnte ich mich ganz gut mit dem identifizieren worüber Elsa gesungen hat. Und die Szenerie, und alles halt an der Szene war voll super, da hats den 11-jährigen in mir halt zerstört :herz: Bei James Gunns "Super" zerwichst es mich ebenfalls jedes Mal wenn ich den Fim sehe grundsätzlich an denselben drei Stellen.

Ein bisschen Mantears habe ich vor kurzem beim Ende von Jin-Roh vergossen. An dieser Stelle Props an die super deutsche Dub :A

@Mio: wir lieben dich auch, Jonge.

Mio-Raem
29.09.2014, 17:25
Ein bisschen Mantears habe ich vor kurzem beim Ende von Jin-Roh vergossen. An dieser Stelle Props an die super deutsche Dub :A

Den hast du doch nur geguckt, weil ich erst neulich wieder an den Film gedacht habe. Und da sage noch einer, es gäbe Zufälle.

Moment, das tue ich eigentlich immer.

wir lieben dich auch, Jonge.

So ein bisschen Vla hätte ich jetzt aber schon gerne. Und eure Frikandeln sahen auch viel besser aus als die ekligen Dinger im Wikipedia-Artikel.

Enkidu
29.09.2014, 17:49
Den hast du doch nur geguckt, weil ich erst neulich wieder an den Film gedacht habe. Und da sage noch einer, es gäbe Zufälle.
Ich guck mir den auch, wie schon seit über ner Woche geplant ist, am Donnerstag wieder an, wenn ihn eine Freundin mitbringt :D Lag also alles nur an meiner telepathischen Übertragung :-O Wobei die letzte Erinnerung an Jin-Roh schon so lange zurückliegt, dass ich inzwischen glaube, den noch nie in voller Länge von Anfang bis Ende gesehen zu haben. Also wirds vielleicht mal Zeit.

Mio-Raem
30.09.2014, 12:54
Öhm, okay.

Crouching Tiger, Hidden Dragon bekommt ein Sequel (http://collider.com/crouching-tiger-hidden-dragon-2-netflix-images/). Untertitel: The Green Legend. Michelle Yeoh und Donnie Yen als Silent Wolf sind wieder mit dabei. Regie führt Yuen Wo-Ping, seines Zeichens Stunt-Choreograph bei Matrix und Kill Bill.

http://i.imgur.com/mVmVD1r.jpg

http://i.imgur.com/XXdhIrn.jpg

Der Clou: Die Arschkrümel von Netflix haben den wieder mal notorisch raffgierigen Weinsteins so viel Geld in den bodenlosen Drachenrachen geworfen, dass der Film gar nicht erst ins Kino kommt, sondern direkt bei Netflix starten darf. Und in circa 5 IMAX-Kinos auf der ganzen Welt. Die müssen sich ja verdammt sicher sein, dass jeder ihr Film-on-demand-Konzept so sehr liebt, dass man es gerne als Alternative zum Kino bringt. Ich weiß gerade nicht, wen ich mehr hasse, Netflix oder die Cockfürsten von Weinstein? Ich schätze, es trifft die Weinsteins, weil sie schon vorher oft und reichlich Mist gebaut haben (Siehe z.b. Verschiebung von Jupiter Ascending, oder die Hobbit-Filme nicht finanzieren wollen, und dann MGM wegen irgendeinem Rotz verklagen, als klar wird, dass die Filme einschlagen werden wie ne Bombe)

Ich finde es beschissen, besonders bei einem Big Budget Martial Arts-Sequel aus Asien (Die bekanntlich rar gesät sind... Ich bete immer noch zu den Göttern, dass ich eines Tages Kung Fu Hustle 2 erleben darf). Da ist es mir egal, ob der Film mich auf Netflix letztendlich nur 20% des Kinopreises kostet, solche Filme muss man auf der großen Leinwand sehen, und Crouching Tiger 1 war weder ein schlechter Film (Ganz und gar nicht) noch ein Nischenprodukt das keiner kennt. Ist halt nur schon ewig her, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich auf das Seuqel nicht freuen würde.

Den Move finde ich mehr als bedenklich, denn ich will nicht, dass Demand-Portale dem alteingesessenen Kino die Filme wegkaufen. >:(

La Cipolla
30.09.2014, 13:54
Damit das mehr als User-Bait wird, müsste es erstmal erfolgreicher sein, und daran glaube ich nicht. So wird es wohl einzelne Sachen treffen (die neuen Marvel-Serien ab Daredevil ja auch), aber sicher kein großer Trend werden.

MrBamboo
30.09.2014, 15:39
Mich interessiert was deren Festivalstrategie sein wird. Festivals verfolgen ja meist eine recht strenge Kinopolitik und meist irgendeine Art von Premiere. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das Prestige entgehen lassen wollen.

The Fool
30.09.2014, 15:43
Neuer Paul Thomas Anderson. Sieht schon mal absolut großartig aus :D

https://www.youtube.com/watch?v=wZfs22E7JmI

Gala
30.09.2014, 15:59
So ein bisschen Vla hätte ich jetzt aber schon gerne. Und eure Frikandeln sahen auch viel besser aus als die ekligen Dinger im Wikipedia-Artikel.

Wir haben Kipcorn gegessen und keine Frikandeln. Wtf, Mio. Wtf.

Sölf
30.09.2014, 17:13
WHO AM I gerade gesehen. Der war eigentlich ziemlich geil. Ziemlich cooler Thriller aus Deutschland. Die Hackerszenen haben mich teilweise sogar an Heist Filme wie die Ocean's Filme erinnert. Und gegen Ende schlug der Film dann die "WTF?" Richtung ein, so wie Shutter Island, Inception oder Fightclub (wenn auch nicht ganz so krass). Lohnt sich aber durchaus anzusehen. Hab echt nicht erwartet, dass der mir so gut gefallen würde. Oh, und der Soundtrack ist super. :A

Enkidu
30.09.2014, 18:14
Crouching Tiger, Hidden Dragon bekommt ein Sequel. Untertitel: The Green Legend. Michelle Yeoh und Donnie Yen als Silent Wolf sind wieder mit dabei. Regie führt Yuen Wo-Ping, seines Zeichens Stunt-Choreograph bei Matrix und Kill Bill.

http://collider.com/wp-content/uploads/crouching-tiger-hidden-dragon-the-green-legend-donnie-yen.jpg

http://collider.com/wp-content/uploads/crouching-tiger-hidden-dragon-the-green-legend-michelle-yeoh.jpg

Der Clou: Die Arschkrümel von Netflix haben den wieder mal notorisch raffgierigen Weinsteins so viel Geld in den bodenlosen Drachenrachen geworfen, dass der Film gar nicht erst ins Kino kommt, sondern direkt bei Netflix starten darf. Und in circa 5 IMAX-Kinos auf der ganzen Welt. Die müssen sich ja verdammt sicher sein, dass jeder ihr Film-on-demand-Konzept so sehr liebt, dass man es gerne als Alternative zum Kino bringt. Ich weiß gerade nicht, wen ich mehr hasse, Netflix oder die Cockfürsten von Weinstein? Ich schätze, es trifft die Weinsteins, weil sie schon vorher oft und reichlich Mist gebaut haben (Siehe z.b. Verschiebung von Jupiter Ascending, oder die Hobbit-Filme nicht finanzieren wollen, und dann MGM wegen irgendeinem Rotz verklagen, als klar wird, dass die Filme einschlagen werden wie ne Bombe)

Ich finde es beschissen, besonders bei einem Big Budget Martial Arts-Sequel aus Asien (Die bekanntlich rar gesät sind... Ich bete immer noch zu den Göttern, dass ich eines Tages Kung Fu Hustle 2 erleben darf). Da ist es mir egal, ob der Film mich auf Netflix letztendlich nur 20% des Kinopreises kostet, solche Filme muss man auf der großen Leinwand sehen, und Crouching Tiger 1 war weder ein schlechter Film (Ganz und gar nicht) noch ein Nischenprodukt das keiner kennt. Ist halt nur schon ewig her, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich auf das Seuqel nicht freuen würde.

Den Move finde ich mehr als bedenklich, denn ich will nicht, dass Demand-Portale dem alteingesessenen Kino die Filme wegkaufen.
Dito. Ich war begeistert als ich Anfang letzten Jahres hörte, sie würden das Sequel machen (und ich hoffte, vielleicht auch irgendwann noch die drei Teile der Pentalogie, die davor spielen) und hätte den liebend gerne im Kino geguckt. Und dann sowas. Die Weinsteins habe ich schon lange gefressen. Du hast in dem Zusammenhang noch deren obligatorischen Hang zur Filmverstümmelung für den Westen vergessen, wo sie ein Viertel raus- und alles umschneiden, um die Werke "zugänglicher" für die dummen Menschen zu machen. Alleine das Heckmeck um Snowpiercer neulich, oder auch schon davor zum Beispiel mit Wu-Ji /The Promise. Finde es geradezu schockierend, wie man ausgerechnet als Independent so einen Dreck auf die Kunst geben kann.
Netflix macht mir das auch nicht grade sympathischer. Die haben mich sowieso schwer enttäuscht mit ihrer pompösen Ankündigung und Kampfansage beim Deutschland-Start, und dann bieten sie keinen Deut mehr als die zahlreiche hier bereits etablierte Konkurrenz, kosten aber mehr :B
Ich kann nur hoffen, dass sich so ein Modell nicht durchsetzt. Glaub ich eigentlich auch nicht, aber es bleibt ein Dick-Move und eine Kriegserklärung an jeden Cineasten. Was sie mit ihren eigenen Serien machen soll mir egal sein, und wenn die Filme später auf den Diensten Erfolge feiern und dadurch im Gespräch bleiben, umso besser. Aber Finger weg von der großen Leinwand! Tiger & Dragon hat alleine an den Kassen über 200 Millionen eingespielt, mehr als das zehnfache seines Budgets. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie beim Sequel auf diese Weise das gleiche bewerkstelligen, oder dass es für Netflix mehr ist als irgendein austauschbarer Prestige-Kundenköder. Von daher drücke ich die Daumen, dass sie damit gehörig auf die Nase fallen.

Mio-Raem
30.09.2014, 18:36
Wir haben Kipcorn gegessen und keine Frikandeln. Wtf, Mio. Wtf.

Ja mein Gott. Was auch immer es war, es ist ganz sicher nicht so geil wie unser süddeutscher SAUMAGEN.

T.U.F.K.A.S.
01.10.2014, 08:16
Arschkrümel
Mein Gott, Mio, hör auf dem Fortschritt im Wege zu stehen! Leute gucken Filme doch nur noch über Internets, da können wir ja direkt alle Filme über die Internets rausbringen, weil dann gibt es weniger Raubkopierers und die Katzenbabies sterben nicht so schnell :A

Aber im Ernst: wow, ich dachte eigentlich dass nur furchtbare Horrorfilmchen Video-on-demand-Premieren bekommen, nicht unbedingt ein Sequel zu einem der besten Wuxia-Filme aller Zeiten :(

Und Kipcorn, echt jetzt. Der Shit heißt Kipcorn und ist godverdommt lecker, Jonge. Und heute Abend ziehe ich mir meinen Vanille-Vla rein und gucke...
Hm, was gucke ich heute Abend...? :( Soll ich nochmal 'ne Umfrage aufmachen?

Andrei
01.10.2014, 10:07
https://www.youtube.com/watch?v=HUJZjUaNzgw

Das sieht sogar ganz gut aus. Bis auf den Titel am 3nde.

T.U.F.K.A.S.
01.10.2014, 10:35
"Directed by Olivier Megaton"

http://i.imgur.com/LMvpzy2.gif
dis gonna suck

Cutter Slade
01.10.2014, 10:56
http://www.youtube.com/watch?v=t4ZzMkDLjWI

O~kay. Mein Interesse ist jetzt doch leicht geweckt. Schauwerte hat der Film auf alle Fälle, auch wenn ich nicht auf die ganzen Beau's klarkomme. Ein paar mehr Normalos oder hässliche Fraagles sind mir dann doch lieber, eben welche mit Ecken und Kanten. Gerade in solchen Fantasy/SciFi-Geschichten sollte die Figur zumindest so aussehen, als hätte sie was durchgemacht... Die Darstellerauswahl zu JA erinnert mich über weite Strecken an die diversen Schauspieler aus "Jugendbuch"-Verfilmung XY oder irgendwelchen Serien. Aber gut, Kunis... ist genehmigt. :D:A

T.U.F.K.A.S.
01.10.2014, 13:15
Kunis ist grundsätzlich immer genehmigt :A

Ich kündige hier schonmal an dass ich nachher einen ganz ganz speziellen Thread aufmachen werde. Infos folgen dann dort.

Mio-Raem
01.10.2014, 20:49
Ich kündige hier schonmal an dass ich nachher einen ganz ganz speziellen Thread aufmachen werde.

Nicht, wenn ich dir zuvor komme! >:D Ha, jetzt stehst du mächtig unter Druck, wie?

Trailer schaut wieder gut aus. Um ehrlich zu sein, war Jupiters Ascending einer der wenigen Blockbuster (?), auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe. Naja, dann halt nächstes Jahr. Aber unterhaltsam wird er auf jeden Fall. Spoiler: Sean Bean opfert sich kurz vor dem Finale, indem er mit seinem Raumschiff gegen eine Übermacht antritt und damit Taytüm-Channing und seinem Girl etwas Zeit verschafft, allerdings werden sie kurz darauf vom bösen Imperator-Sohn eingeholt, damit dieser von ihnen im Finale alle gemacht werden kann, wodurch Seans Tod irgendwie sinnlos wird.

Übrigens, steel, ich hab heute Original Vla aus Holland gekriegt. Sogar Dubbel! In your face, biatch! Schmeckt ganz okay. Is aber nich der Überknaller. :|

Andrei
02.10.2014, 20:34
Erster teaser zu Pixars Inside Out

https://www.youtube.com/watch?v=1t0A_tZGrYw
Fängt wie ein Fan video zusammenschnitt an is aber trotzdem von Pixar.

Enkidu
02.10.2014, 23:34
Erster teaser zu Pixars Inside Out
https://www.youtube.com/watch?v=1t0A_tZGrYw
Fängt wie ein Fan video zusammenschnitt an is aber trotzdem von Pixar.
Also ich weiß nicht... Ehrlich gesagt mochte ich die Idee schon nicht, als ich vor geraumer Zeit zum ersten Mal davon hörte. Die Personifikation von Emotionen ist als Konzept gewiss nicht neu, aber kann mich nicht erinnern, dass das mal vernünftig funktioniert hätte. Vielleicht am ehesten noch in simplen Uralt-Cartoons. Die Sache ist nur die - Gefühle sind etwas so unheimlich Komplexes und auch Abstraktes, dass es zu einfach ist, die in Figürchen zu packen, aber dann eben auch nur eine seeehr begrenzte Auswahl davon, obwohl es noch so viele wichtige mehr gäbe, die da mit hineinwirken, und die Handlung dann hauptsächlich im Kopf eines Menschen spielen zu lassen ...dass es ein kleines Mädchen ist vereinfacht es noch weiter, da wäre ein Teenager alleine durch diese Phase des Lebens schon tausendmal interessanter, facettenreicher und potentiell amüsanter gewesen. Ich habe so meine (großen) Zweifel, dass es jemand schafft, daraus und derart marginalisiert eine ansprechende und runde Geschichte zu machen, die sich authentisch anfühlt und mehr als die jüngsten Zuschauer anspricht. Meine Toleranzgrenze bei der nötigen Suspension of Disbelief ist alles andere als gering, aber das sieht dann doch nach etwas zu viel aus, speziell wenn es sich auch nur im Ansatz selbst ernst nimmt (was es tut, wie alle Filme des Studios). Da könnte sich selbst ein Pixar zu viel vorgenommen haben. Ganz zu schweigen von dem Charakterdesign, das mir diesmal irgendwie nicht so recht zusagen will :-/

Überhaupt ist meine Meinung von Pixar in den letzten Jahren ein Stück weit gesunken (und die von Dreamworks und sogar Disney Animation wieder ein kleines Stückchen gestiegen), oder zumindest scheinen sie zeitweise auf dem absteigenden Ast und auch nur Menschen zu sein, die eben nicht ein perfektes Meisterwerk nach dem anderen raushauen oder das Rad mit ihrer Art des Storytellings ständig neu erfinden können. Dem Hype und dem, was viele nach wie vor mit dem Namen verbinden, wird das imho nicht mehr völlig gerecht. Der ganze Cars-Wahnsinn mitsamt seinem Kommerz-Cash-in nervt und ist noch lange nicht vorbei, Monsters University und Brave waren wohl auch eher ein wenig underwhelming, und im Hintergrund dann die offensichtlich gigantischen Story-Probleme von "The Good Dinosaur", die zu einem kompletten Retooling und der Verschiebung führten. Hätte es auch besser gefunden, wenn sie sich um mehr neue Geschichten kümmern, als jetzt mit einem Sequel/Prequel nach dem anderen zu kommen. Wobei ich mich von allem Angekündigten dennoch am meisten auf Finding Dory freue, weil ich diese Figur so mag, aber das könnten sie ohne große Vorsicht auch schnell in den Sand setzen. Hmm.

Mio-Raem
03.10.2014, 01:36
Wo wir schon bei Animationsfilmen sind:

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00023/2266/2266_59631_l.jpg

Ich freu mich irgendwie sogar drauf. Die Schweine werden ganz sicher der Brüller :hehe: Auch wenn das irgendwie ein bisschen spät kommt, und der Hintergrund aussieht wie schon mal irgendwo gesehen. Rio 1 war ja damals schon der direkte Konkurrenzentwurf, als man noch dachte der Angry Birds-Film käme viel früher.

Holo
03.10.2014, 23:40
Achtung, Achtung, einfaches Volk:

Ich werde bald eine Gesprächsrunde (http://www.multimediaxis.de/threads/141016-Interviews-Nonsense-intern-Heute-Let-s-Talk-about-2-Bronies-Talkrunden?p=3199475&viewfull=1#post3199475) über den Film Her führen und suche zwei User, die ebenfalls Interesse an einer Diskussion über den Film haben und ihm mindestens neutral bis negativgegenüberstehen. Wenn ihr Lust habt, sagt bitte hier oder per PN Bescheid. Die Pro-Parts wären ich und Metalevel. Das Gespräch wäre in etwa einer Woche, und würde im Chatstil stattfinden. Wäre cool, wenn jemand Lust hätte.

Danke.

Skye
06.10.2014, 18:14
Twin Peaks wird fortgesetzt. (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/twin-peaks-revival-lands-at-738313) Ob das nun echt Not tut... naja, ansehen werde ich es in jedem Fall, aber ich bin wirklich skeptisch.

Enkidu
07.10.2014, 03:51
Twin Peaks wird fortgesetzt. (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/twin-peaks-revival-lands-at-738313) Ob das nun echt Not tut... naja, ansehen werde ich es in jedem Fall, aber ich bin wirklich skeptisch.
Hatte das nicht ein ziemlich offenes/unbefriedigendes Ende? Find ich dann eigentlich eher positiv, dass sie das nochmal tacklen wollen, sogar weitgehend mit den ursprünglichen Machern und Schauspielern. Zumal es "nur" eine Limited Series mit neun Episoden, aber eben in sich abgeschlossen wird, und keine erste Staffel einer Nachfolgeserie, die sie dann noch wer weiß wie lange open ended fortführen.
Ich habe Twin Peaks nie gesehen, aber schon einiges Gutes davon gehört. So einen Schritt mit dem Revival wie hier, den würde ich bei diversen anderen älteren Serien sehr begrüßen.

Set in the present day, the show will continue the lore of the original series and in the process provide some long-awaited answers.

T.U.F.K.A.S.
07.10.2014, 08:42
Ich hab gestern Kite gesehen. Um es in zwei Worten auszudrücken was ich denke: Netter Versuch. Der Film ist (leider?) nicht ganz so keimig wie ich befürchtet hatte, aber (leider) auch nicht sonderlich gut. Es ist echt schwer zu erklären was genau am Film nicht funktioniert, vielleicht mach ich da noch etwas Tiefergehendes zu. Nur soviel sei gesagt: sie haben ihr bestes gegeben um den vollkommen wirren Plot der OVA halbwegs koheränt zu machen - dabei vergaß man allerdings dass niemand jemals sowas sagte wie "Ich mag Kite (die OVA) wegen des Plots!". Und das sage ich als grooooßer Yasuomi Umetsu-Fantard.

Und jetzt warte ich auf Umetsu-Live-Action-Verfilmungs-Versuch Nr. 2 mit Mezzoforte - das dürfte etwas weniger kompliziert zu managen sein denk ich ;D

The Fool
07.10.2014, 12:12
Und jetzt warte ich auf Umetsu-Live-Action-Verfilmungs-Versuch Nr. 2 mit Mezzoforte - das dürfte etwas weniger kompliziert zu managen sein denk ich ;D
Ui, gibts da schon eine Bestätigung irgendwo oder hoffst du nur drauf? Weil das würde mich auch interessieren (was daran liegen könnte, dass ich es im Gegensatz zu Kite gesehen habe).

T.U.F.K.A.S.
07.10.2014, 12:20
Ui, gibts da schon eine Bestätigung irgendwo oder hoffst du nur drauf? Weil das würde mich auch interessieren (was daran liegen könnte, dass ich es im Gegensatz zu Kite gesehen habe).
Ich hoffe ehrlich gesagt nur darauf :hehe: Wird wohl aber eher nicht geschehen, wenn man sieht wie, äh, nicht-so-gut Kite bisher angekommen ist :hehe:

Dann doch lieber der Anime - der hat wenigstens einen der großartigsten, fantastischsten und vor allem pisslustigsten Overkills aller Zeiten. Das alleine zu toppen würde schwer werden für eine Live-Action-Umsetzung :hehe:
Apropos: ihr erinnert euch an die großartige Freefalling-Szene aus Kite? Die ist in dem Film auch drin. Zumindest ein bisschen. :hehe:

Liferipper
07.10.2014, 16:31
Apropos: ihr erinnert euch an die großartige Freefalling-Szene aus Kite? Die ist in dem Film auch drin. Zumindest ein bisschen. :hehe:

Fällt sie aus einem Fenster im Erdgeschoss auf eine praktischerweise daliegende Matraze?

Enkidu
10.10.2014, 09:52
Der neue Ghostbusters-Film soll nun also doch ein full Reboot mit einem komplett weiblichen Cast werden. Schade, ich hatte auf ein Sequel gehofft :-/ Und sei es nur indirekt, mit dem ein oder anderen Gastauftritt aus der alten Riege, aber wenigstens noch in dieser Kontinuität, nur eben Jahre später mit anderen Leuten. War ja auch lange so in etwa geplant. Interessant find ichs natürlich trotzdem, und auch wenn sich das mit den Mädels erstmal komisch und ungewohnt anhört, könnte das was werden, wenn sie es richtig angehn.

Mio-Raem
10.10.2014, 14:44
Der neue Ghostbusters-Film soll nun also doch ein full Reboot mit einem komplett weiblichen Cast werden. Schade, ich hatte auf ein Sequel gehofft :-/ Und sei es nur indirekt, mit dem ein oder anderen Gastauftritt aus der alten Riege, aber wenigstens noch in dieser Kontinuität, nur eben Jahre später mit anderen Leuten. War ja auch lange so in etwa geplant. Interessant find ichs natürlich trotzdem, und auch wenn sich das mit den Mädels erstmal komisch und ungewohnt anhört, könnte das was werden, wenn sie es richtig angehn.

Charlie's Angels mit einer Protion Teenage-Grusel? Count me in... Sort of. :o?

Edit: Alter, steel. Der Titel von dem Thread wird langsam echt absurd. :hehe:

Liferipper
10.10.2014, 16:16
Der neue Ghostbusters-Film soll nun also doch ein full Reboot mit einem komplett weiblichen Cast werden.

Aber Geister kommen schon noch vor, oder?

Mio-Raem
12.10.2014, 00:30
AKUTER HYPE UM HALB 2 IN DER FRÜHE. :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=1k59gXTWf-A

Von 0 auf at least Platz 3 der Sommerfilme die ich nächstes Jahr sehen will. Kommt bei mir auch eher selten vor. Danke, ehemaliger Arbeitgeber!

Enkidu
12.10.2014, 02:33
Charlie's Angels mit einer Protion Teenage-Grusel? Count me in... Sort of. ?
Ja, keine Ahnung. Die wollen das ja mit "lustigen" Schauspielerinnen machen oder so, was auch immer wir uns darunter vorzustellen haben >_> Ich kann echt nur hoffen, dass sie da keine Gruppe von abgeranzten, weiblichen Stand-up Comedians von gestern zusammenstellen, die irgendwann auch mal geschauspielert haben. Hätte schon ganz gerne eine frische junge Truppe Ende 20 / Anfang 30 (oder jünger), und lieber Leute, von denen man nicht schon längst mehr als genug gesehen hat (wo du es schon erwähnst, alle die auch nur entfernt was mit Charlie's Angels zu tun hatten, gingen imho gar nicht).
Ferner würde ich mir wünschen, dass das nicht zu einer billigen Fantasy-Komödie verkommt, sondern sich im Kern noch immer selbst ernst nimmt, wie es auch das Original getan hat. Da mag das Skript, die Charaktere, die Dialoge usw. lustig gewesen sein, aber die Welt und die Bedrohung war real, sodass man es an den entsprechenden Stellen auch mal halbwegs für voll nehmen und Spannung aufgebaut werden konnte. Ohne funktioniert das nicht. Ich möchte ein amüsantes Grusel-Abenteuer, keine bloße Lach-Nummer.
Muss aber auch gestehen, dass das durch die technischen Neuerungen der letzten 30 Jahre einiges an bisher ungenutztem Potential bietet. Wie in dem Interview auch gesagt wurde: Wie würden die Menschen reagieren, wenn so eine paranormale Invasion heutzutage stattfinden würde? Mit Smartphones und Social Media Gedöns usw. ^^ Da wären ein paar mehr clevere Gags möglich. Andererseits wäre das genausogut bei einem direkten Sequel machbar gewesen. Schon traurig, dass sie es nach all den Jahren in der Development Hell nicht zustande gebracht haben, und jetzt ist es offenbar zu spät. Bereits Ende der 90er oder Anfang der 2000er hätte ich liebend gerne einen neuen Ghostbusters im Kino gesehen.

AKUTER HYPE UM HALB 2 IN DER FRÜHE.

Von 0 auf at least Platz 3 der Sommerfilme die ich nächstes Jahr sehen will. Kommt bei mir auch eher selten vor. Danke, ehemaliger Arbeitgeber!
Hmm. Ich hatte den Namen im Film-Zusammenhang ein paar mal gelesen, und wusste irgendwann auch mal, dass das ein Teil von Disneyland ist, aber konnte mir nicht viel drunter vorstellen. Und nach dem Trailer kann ich das ehrlich gesagt noch immer nicht ^^' Interessant siehts allemal aus und Britt Robertson ist hot <3 Sogar Dr. House und der Epic-Fail-Batman machen mit. Aber dass Damon Lindelof dran geschrieben und mitproduziert hat, ist wiederum ein ziemlicher Downer, der mich doch zweifeln lässt, ob das was wird.
Btw., du hattest deine Seele an den Soheil verkauft :P?

La Cipolla
12.10.2014, 09:30
Ui, sieht interessant aus. Und ich habe ebenfalls keinen Schimmer, was ich erwarten soll. xD :A

Andrei
12.10.2014, 11:34
AKUTER HYPE UM HALB 2 IN DER FRÜHE. :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=1k59gXTWf-A

das sieht in der tat toll aus :)

Edit:
Sony mach neuerdings TV Serien.
Das hier sieht cool aus. Basierend auf dem Powers Comic.

https://www.youtube.com/watch?v=P02QmncDOzM

Schnorro
12.10.2014, 11:51
Als ich Tomorrowland gelesen habe, habe ich an das Festival in Belgien gedacht.
Dann habe ich den Trailer angeschaut und wurde enttäuscht :(

Cutter Slade
12.10.2014, 12:23
Als ich Tomorrowland gelesen habe, habe ich an das Festival in Belgien gedacht.
Dann habe ich den Trailer angeschaut und wurde enttäuscht :(

Hehe, also bin ich nicht der einzige, dem es so ergangen ist. :D Ja, was soll ich sagen, Disney versucht sich also wieder an der Verfilmung eines Fahrgeschäfts/Themeparks, oder wie versteh ich das? Sieht bisher aber ganz nett aus .Und "Powers" erst. Wird beides vorgemerkt. :A

Mio-Raem
12.10.2014, 14:51
Btw., du hattest deine Seele an den Soheil verkauft :P?

Na sichi, dude! Und ich glaub ich würd's wieder tun. In der Florida-Sonne brutzeln und dabei Bierkrüge, Kuckucksuhren, badische Weine, FC-Bayern-Shirts und Werther's Karamell verkaufen? Und dazu noch permanenter freier Eintritt überall, Wohnung wird gestellt, Shuttle zur Arbeit auch, Konsumtempel und Highway gleich um die Ecke? :hehe:

Okay, die 15-Stunden-Schichten waren kaka. Und zwar so richtig. Aber man hat viel gesehen, gelernt... War echt nice die Zeit.

Das war übrigens die Bude wo ich gewohnt hab. Kein Witz.
http://woodpartners.com/images/stories/gallery/Patterson-Court/pattersoncourt5.jpg

Wollt ich nur mal gepostet haben, weil Gala immer Witze gerissen hat, ich würde 24/7 im Donald-Kostüm vor mich hin schwitzen.

das sieht in der tat toll aus :)

Gell? Bin grad irgendwie geflasht von der Idee. Dass der Tomorrowland-Bereich vom Magic Kingdom nen Film mit Clooney kriegt, hätt ich auch nie gedacht :D

Enkidu
13.10.2014, 05:08
Na sichi, dude! Und ich glaub ich würd's wieder tun. In der Florida-Sonne brutzeln und dabei Bierkrüge, Kuckucksuhren, badische Weine, FC-Bayern-Shirts und Werther's Karamell verkaufen? Und dazu noch permanenter freier Eintritt überall, Wohnung wird gestellt, Shuttle zur Arbeit auch, Konsumtempel und Highway gleich um die Ecke?

Okay, die 15-Stunden-Schichten waren kaka. Und zwar so richtig. Aber man hat viel gesehen, gelernt... War echt nice die Zeit.

Das war übrigens die Bude wo ich gewohnt hab. Kein Witz.
Cool cool cool. Haste ja richtig was erlebt und das sieht da schon traumhaft aus ^^

Bin grad irgendwie geflasht von der Idee. Dass der Tomorrowland-Bereich vom Magic Kingdom nen Film mit Clooney kriegt, hätt ich auch nie gedacht
Dann wiederum... wer hätte gedacht, dass dieses veraltete Fahrgeschäft mit den Piraten der Karibik es mal zu sowas bringen würde :D

La Cipolla
13.10.2014, 06:54
21339

<3

Mio-Raem
13.10.2014, 08:25
21339

Sag nichts.

Ronald McThor?

La Cipolla
13.10.2014, 16:20
RONALD SOHN DES DONALD

In different news: Es könnten (http://www.superherohype.com/news/318493-resident-evil-and-underworld-headed-to-television)(!) Fernsehserien zu Resident Evil und Underworld kommen, und zwar jeweils mit den Hauptdarstellerinnen. Abgefahren. o__o

Kayano
13.10.2014, 17:19
Worauf ich mich ja am meisten freue was Serien angeht ist The Expanse.

Syfy Link (http://www.syfy.com/theexpanse)
IMDB-Link (http://www.imdb.com/title/tt3230854/?ref_=nm_flmg_act_2)

Ich lese die Romanreihe unheimlich gerne und es ist so eine richtig gut zugängliche Science-Fiction Reihe mit einem angenehmen Firefly Vipe. Schrottige Schiffe in Privatbesitz, spielt nur in unserem Sonnensystem, die Menschheit hat keine Außerirdischen getroffen, eine sympathische kleine Crew findet sich zwischen den Interessen der drei großen Machtblöcken in unserem Sonnensystem wieder. (Dem Mars, der Erde und der Allianz der äußeren Planeten.) Die Story betritt jetzt kein Neuland ist aber gut erzählt (immer aus mehreren Perspektiven) und einfach unterhaltsam.

Syfy hat eine 10 Episoden Staffel geordert und die beiden Buchautoren arbeiten daran mit. Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein paar Bildchen oder einen Trailer. Ich hoffe einfach dass es gut wird. ^^
Wahrscheinlich hat der relative Erfolg der Bücher (bisher Leviathan Wakes, Caliban’s War, Abaddon’s Gate und Cibola Burn) dazu beigetragen das wir das ganze im TV bekommen. Die Bücher werden auch ins Deutsche übersetzt und erscheinen bei Heyne. (Cibola Burn müsste im Frühjahr erscheinen.)

Hmm vielleicht sollte ich mal was im „Now Reading“-Thread zu der Buchreihe schreiben.

T.U.F.K.A.S.
16.10.2014, 21:15
https://38.media.tumblr.com/8f12d275bdf87aede19ac42aa387189f/tumblr_ndijamLyRS1tfc7nno1_1280.jpg
My body = ready

Mio-Raem
17.10.2014, 13:43
https://38.media.tumblr.com/8f12d275bdf87aede19ac42aa387189f/tumblr_ndijamLyRS1tfc7nno1_1280.jpg
My body = ready

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Yaeger-Kaiju gegen gegen Kaiju-Mensch-Hybriden alterrrrrrrr

Also spätestens zu dem Film müssten wir uns ja eigentlich mal treffen oder? o_o

Schattenläufer
17.10.2014, 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=8jAfBd3g6bA

"Birdman" - der neue Film vom Regisseur von "Babel". The original Batman plays the original Birdman.
Sieht total verrückt und großartig aus und bekommt großartige Kritiken... erscheint bei uns aber leider erst im Januar. :( Aber der Trailer ist so gut. ^^

Ben
19.10.2014, 22:32
Jemand von euch "The Equalizer" mit Denzel Washington gesehen? Ich war heute abend mit zwei Freunden drin und war gut unterhalten. Teilweise ein bisschen vorhersehbar, aber
sehr kreative Art und Weise wie Robert seine Feinde sterben lässt :D

Andrei
20.10.2014, 10:51
Jemand von euch "The Equalizer" mit Denzel Washington gesehen? Ich war heute abend mit zwei Freunden drin und war gut unterhalten. Teilweise ein bisschen vorhersehbar, aber
sehr kreative Art und Weise wie Robert seine Feinde sterben lässt :D

War Gestern auch drinnen. Guter, brutaler Action Film.
Hab es gemocht das Robert wenig von Schusswaffen gebrauch macht. Der Showdown im Markt war cool aber am besten hat mir die erste Actionszene gefallen. Ich sag nur Flaschenboden und Korkenzieher :D :D

Des weiteren war der Film eine reine Suunto Werbung ;)

T.U.F.K.A.S.
20.10.2014, 10:54
Also spätestens zu dem Film müssten wir uns ja eigentlich mal treffen oder? o_o
Sollten wir und müssten wir!

Sabaku
20.10.2014, 13:02
Sollten wir und müssten wir!

Auch <3

Duke Earthrunner
20.10.2014, 21:04
http://i.imgur.com/sE7wnNL.jpg

Andrei
20.10.2014, 21:14
dat title :D

Enkidu
20.10.2014, 21:43
Ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass sie wieder zu Sinnen kommen... Offenbar vergeblich. Einzige Möglichkeit wäre noch, dass es wenigstens für den weltweiten Release wie so oft in einigen Märkten wie Deutschland umbenannt wird. Das endet ja häufig in Titelkatastrophen, aber hierbei kann es imho eigentlich nur besser werden. Ich verstehe immer noch nicht, was an Genesis jetzt so verkehrt gewesen wäre, die Bezeichnung hätte ich gemocht. Genisys geht gar nicht. Nein, auch nicht wenn es irgendwie in der Story vorkommt. Es bleibt ein Möchtegern-fancy-name mit besonders kuhler Schreibweise, der schon arg ins Lächerliche reingeht >_>

Liferipper
21.10.2014, 08:49
Einzige Möglichkeit wäre noch, dass es wenigstens für den weltweiten Release wie so oft in einigen Märkten wie Deutschland umbenannt wird. Das endet ja häufig in Titelkatastrophen, aber hierbei kann es imho eigentlich nur besser werden.

Terminator - Ursprünk :D

Mivey
21.10.2014, 22:56
Ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass sie wieder zu Sinnen kommen... Offenbar vergeblich. Einzige Möglichkeit wäre noch, dass es wenigstens für den weltweiten Release wie so oft in einigen Märkten wie Deutschland umbenannt wird. Das endet ja häufig in Titelkatastrophen, aber hierbei kann es imho eigentlich nur besser werden. Ich verstehe immer noch nicht, was an Genesis jetzt so verkehrt gewesen wäre, die Bezeichnung hätte ich gemocht. Genisys geht gar nicht. Nein, auch nicht wenn es irgendwie in der Story vorkommt. Es bleibt ein Möchtegern-fancy-name mit besonders kuhler Schreibweise, der schon arg ins Lächerliche reingeht >_>
Ich dachte die einzigen die das machen dürfen sind Crytek? Hmm, vielleicht sollten die besser rechtliche Schritte erwägen.
Eventuell kriegen sie die IP als für ein Lizenzspiel

Mio-Raem
22.10.2014, 07:15
Eventuell kriegen sie die IP als für ein Lizenzspiel

Der Germanist in mir bäumt sich auf, und stößt einen markerschütternden Schrei aus. :(

T.U.F.K.A.S.
22.10.2014, 09:32
Ich freue mich schon auf den Nachfolger: Terminator - Uppgrayedd

Mio-Raem
22.10.2014, 10:06
Ich freue mich schon auf den Nachfolger: Terminator - Uppgrayedd

Und der Abschluss der Trilogie: Terminator - Rihdembtschen.

Nur um gleich darauf rebooted zu werden: Terminerder - Ryse of Skynet

:hehe:

T.U.F.K.A.S.
22.10.2014, 12:55
Das kommt mir gerade vor wie Idiocracy, wo das eine Restaurant namens Fuddruckers irgendwann nach x Namensänderungen Motherfuckers heißt :hehe:

Schattenläufer
24.10.2014, 14:27
https://www.youtube.com/watch?v=2AUmvWm5ZDQ

Sieht geil aus! :O Und hat richtig gute Kritiken bekommen. Theon Greyjoy hat's mal wieder versemmelt. ^^

Aber: "I lost everything. That dog was a gift from my dying wife." Oh Mann. :hehe:

Sölf
24.10.2014, 19:55
https://www.youtube.com/watch?v=2AUmvWm5ZDQ

Sieht geil aus! :O Und hat richtig gute Kritiken bekommen. Theon Greyjoy hat's mal wieder versemmelt. ^^

Aber: "I lost everything. That dog was a gift from my dying wife." Oh Mann. :hehe:

Woah, das sieht echt cool aus. Hat was von den koreanischen Revenge Thriller, nur das der nicht aus Korea kommt. :D

T.U.F.K.A.S.
24.10.2014, 19:56
Woah, das sieht echt cool aus. Hat was von den koreanischen Revenge Thriller, nur das der nicht aus Korea kommt. :D
Also, wie ein Actionfilm?
...
What the...?

Mio-Raem
28.10.2014, 11:34
Frohe Kund zur Mittagsstund:

http://i.imgur.com/gx5UmFc.jpg

Words can't express my excitement. :hehe::herz:

Sölf
28.10.2014, 11:41
Oh yeah! Ich gehöre ja zu der Sorte Leute, die Iron Sky, so wie er war, total großartig fanden. :D

La Cipolla
28.10.2014, 12:38
Wird bestimmt unterhaltsam. :D

T.U.F.K.A.S.
28.10.2014, 12:50
Naja, viel beschissener als der erste Teil kann er nicht sein :hehe:

YEA I SAID IT

Andrei
28.10.2014, 12:58
Schade das sich Kommunisten auf dem Mars genommen haben :)

Mio-Raem
28.10.2014, 13:22
Naja, viel beschissener als der erste Teil kann er nicht sein :hehe:

Und hier, meine Damen und Herren, sehen sie ein anschauliches Beispiel dafür, wie es nicht gemacht wird!

T.U.F.K.A.S.
28.10.2014, 13:49
Und hier, meine Damen und Herren, sehen sie ein anschauliches Beispiel dafür, wie es nicht gemacht wird!
YO IM REAL HAPPY FOR YA IMMA LET YOU FINISH aber ich bleibe dabei dass Iron Sky kacke ist :D

Sölf
28.10.2014, 14:01
YO IM REAL HAPPY FOR YA IMMA LET YOU FINISH aber ich bleibe dabei dass Iron Sky kacke ist :D

Eh, also ich finds ja gut, dass du ne eigene Meinung hast und das respektier ich auch. Aber jetzt kommt der Moment, wo ich dir sage, dass deine Meinung falsch ist. :D

Cutter Slade
28.10.2014, 14:08
Ich geb Steel Rückendeckung im Schützengraben der erhärteten Foren-Fronten. Der Film hat die Grenze zum unterhaltsamen Trash leider nicht überschritten und war relativ charmbefreit. Ein enttäuschendes Stück Pseudotrash! Aber gut, „nach einem Kackfilm ist vor einem (Kack)Film“, wird schon nicht so gut werden. :D

T.U.F.K.A.S.
28.10.2014, 14:25
Eh, also ich finds ja gut, dass du ne eigene Meinung hast und das respektier ich auch. Aber jetzt kommt der Moment, wo ich dir sage, dass deine Meinung falsch ist. :D
1. Mein Spruch. Ich bann dich. >:(
2. Ich habe selten einen Film gesehen der so schnell so schlecht vor meinen Augen gealtert ist während ich besagten Film gesehen habe wie Iron Sky. "Oh wow, Sarah Palin ist so doof. Oh wow, Nazis sind so whacky. Oh wow, Nazis als Punchline, niemand hat das jemals in der Geschichte von jemals gemacht. In space!" Das Ding war bereits mit seinen Grundaussagen und den dazu benutzten Techniken in jeder Hinsicht irrelevant als ich ihn gesehen hatte - zwei Monate nach dem Release. Das ist genau dieselbe Thematik hier wie mit Sharknado: "Lol lass mal 'nen Scheißfilm machen des Scheißfilme-machens wegen - mit Politik und so!"

Schattenläufer
28.10.2014, 14:55
21429

Interstellar kommt ja schon in knapp einer Woche in die Kinos! :eek:
Hype. Hype Hype Hype! Ich schmiede gerade Pläne mit Freunden. OV auf jeden Fall, aber aus irgendeinem Grund gibt's die IMAX-Version nur um 23 Uhr, was bei 3 Stunden Spielzeit schon ziemlich spät ist. Und The Dark Knight Rises war ja eine dermaßen herbe Enttäuschung, dass es vielleicht verschwendetes Geld ist. Aber wenn der Film geil wird, wäre IMAX halt schon irgendwie notwendig...

96% bei IMDb, aber gut, wir kennen ja die Nolan-Fans. Und die Conaughey-Fans. Und die Hard-Sci-Fi-Fans. :hehe:

BTW Kein Thread?! Ändere das mal einer...

Mio-Raem
28.10.2014, 15:52
:eek: Hype. Hype Hype Hype!

Hype dich nicht. So toll wird das nicht. Nicht bei dem Drehbuch. Solange sich das nicht massiv verbessert hat, wird das Nolans schwächster Film, ein richtiger Fail. Es würde mich nicht wundern wenn in zwei Wochen alle sagen dass der Film gar nicht mal so geil war, und er trotzdem ne Milliarde einspielt. Verdammte Vorschusslorbeeren.

Ich bleibe skeptisch.

Schattenläufer
28.10.2014, 16:19
Ich kann gehypet sein und trotzdem skeptisch. ^^ Genauso wie ich mich vom Hype auch nicht blenden lassen werde. Zu den Milliarden, die er einspielen wird - ja, was soll ich machen? Ich mag nahezu alle Filme von Nolan (bis auf The Dark Knight Rises, der abgrundtief schlecht war), die Trailer sehen wahnsinnig gut aus (wenn man über den Texas-Papa-Kitsch hinwegsieht, der hoffentlich nur am Anfang eine Rolle spielen wird) und ich liebe diese Art von Hard Sci-Fi. Kaum ein anderer Film hat so viele gute Gründe, dass ich ihn mir ansehen sollte.

Duke Earthrunner
28.10.2014, 17:07
Wir wohl eher sehr mittelmässig, fand die Trailer ja schon meh:

http://www.rottentomatoes.com/m/interstellar_2014/

La Cipolla
28.10.2014, 17:50
Ich liebe Iron Sky ja schon dafür, wie er die Meinungen polarisiert. :D Und damit meine ich nicht irgendwelche moralischen Sachen oder so, sondern einfach nur die Frage, ob es ein guter Film ist.

Ich finde übrigens, der Vergleich mit Sharknado hinkt, weil dieser ein sehr klares Konzept hat, das vielleicht in seinem "Unbedingt wollen!!" nicht wirklich funktioniert. Iron Sky dagegen hat mindestens 18 Konzepte, die irgendwie in die Film gequetscht wurden (wahrscheinlich durch Crowdfunding & Co.) und funktioniert dadurch komplett anders, oder eben nicht. Ich liebe an dem Film gerade, dass er sich nicht nur unsicher ist, was er will, sondern dass er wirklich keinen verdammten Schimmer hat. Und auf derselben Strecke fand ich Sharknado eher uninteressant, weil er einem halt die Sache, die er will, über viel zu viele Minuten ins Gesicht drückt.

Mio-Raem
28.10.2014, 19:29
(wenn man über den Texas-Papa-Kitsch hinwegsieht, der hoffentlich nur am Anfang eine Rolle spielen wird)

lol.

Dann zerstöre ich deine Hoffnungen besser gleich, damit du dich nicht erst im Kino ärgerst. Das Ding mit seinen Kindern (Und zig Nachfahren) spielt ne zentrale Rolle im Film und vor allem im Finale. Dummerweise ist die Handlung aber so twisty, dass die einzelnen Nebencharaktere mega blass bleiben, weil angesichts des benötigten Fortschritts (Den ein Film nun mal brauch) keine Zeit für sie bleibt. Cooper's Tochter wird immerhin von drei verschiedenen Schauspielern jeden Alters gespielt. Ich schätze wir können schon froh sein, wenn die Crew neben McConaughey und Catwoman ein bisschen Substanz hat.

Ich will hier nicht den Hater spielen. Ich hab mich selber so auf den Film gefreut - aber dann das Drehbuch gelesen. Schauen werde ich ihn trotzdem. Aber ich erwarte nichts mehr, wie etwa bei Inception, wo man einfach von Anfang an gesehen hat, dass das großartig ist.

Wird wohl eher sehr mittelmässig, fand die Trailer ja schon meh:

http://www.rottentomatoes.com/m/interstellar_2014/

See, people? See?

Mivey
28.10.2014, 20:33
Werds mir dennoch anschauen.
So überladen wie das Drehbuch war, muss der Film einach unterhaltsam sein. Auch wenn man eine Reihe von Flipcharts braucht um irgendwas zu verstehen. Nolan halt. Das Ding hat ja praktisch 3 Stunden Laufzeit xD

Enkidu
29.10.2014, 17:19
Auf Interstellar bin ich auch schon gespannt. Im Kino angucken werd ich ihn mir auf jeden Fall, aber meine Erwartungen sind nicht allzu hoch angesetzt, falls sie es je waren. Die bisherigen Reviews sind ja quasi die Definition von "durchwachsen". Hier (http://www.darkhorizons.com/news/34448/first-interstellar-reviews-are-mixed) ist eine schöne Zusammenstellung aus den ersten Rezensionen, aus der sich ein gewisser Konsens herauskristallisiert. Visuell-thematisch scheint Nolans neuestes Werk wirklich beeindruckend zu sein, sodass es sich lohnt, das auf der großen Leinwand mitzuerleben. Andererseits hat die Story bzw. das Drehbuch diverse Schwächen und die Dialoge sollen schwach sein. Dass man damit ein Stück weit an Filme wie 2001 anknüpfen will, ist ja offensichtlich, aber es geht für manche wohl sehr in Richtung trying too hard to be super-epic-emotional. Naja.

Mio-Raem
29.10.2014, 18:46
aber es geht für manche wohl sehr in Richtung trying too hard to be super-epic-emotional. Naja.

Warte nur, bis du das Ende siehst :hehe:

Definition of meh.

Duke Earthrunner
30.10.2014, 09:42
Wenn die Filmcrew genauso schlecht ist wie die PR Abteilung, wird GENISYS echt seeehr lustig.
http://i.imgur.com/JxF0Ulo.png
http://i.imgur.com/iHRhf7q.png

http://www.denofgeek.us/movies/terminator-genisys/240784/first-pics-of-terminator-genisys-new-plot-details-confirm-reboot

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 10:19
Was... was zum.... was zum F....? :hehe:

Ich muss mich hier auf Arbeit gerade echt zusammenreißen um nicht vor Lachen zu explodieren :hehe: Heilige Scheiße, sieht das affig aus.

First and foremost, the new Sarah Connor comes with a new back-story, related directly to being raised by Arnold Schwarzeneg ger’s papa Terminator!
Wait, what?

“Since she was nine-years-old, she has been told everything that was supposed to happen,” producer David Ellison said. “But Sarah fundamentally rejects that destiny. She says, ‘That’s not what I want to do.’ It’s her decision that drives the story in a very different direction.”
Wait, WHAT?

Boring shitty son of John McClane as Kyle Reese.
WAIT, WHAT???

In a strictly utilitarian sense, these massive changes make perfect sense: we are jump-starting the franchise, which is intended to be the beginning of a new trilogy, by skipping ahead to the part of Sarah Connor’s lore that everyone likes: the badass name-taker in Terminator 2: Judgment Day
HABT IHR DEN VERKACKTEN FILM/SEINE MESSAGE/SEINE UNTERTÖNE/SEINE GOTTVERDAMMTE SPRACHE ÜBERHAUPT VERSTANDEN IHR KLOPPIS?!? Niemand will sowas sehen, vor allen Dingen wollen Fans der Filme (weil die Serie hat keine Sau geguckt) so'ne Scheiße nicht sehen. Meine Güte, lasst das arme Franchise doch wenigstens in Würde sterben. Teil 3 und Salvation haben schon genug Schaden angerichtet.

Mio-Raem
30.10.2014, 10:32
Das Ding wird untergehen. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 10:37
Hab mal den Threadtitel entsprechend angepasst. Was für 'ne Kacke, echt...

Sarah Connor aufgezogen von 'nem Terminator, kiss my ass... ich werd den wohl nur angucken um im Kino rumzupöbeln so wie damals bei Salvation :hehe:

UND ÜBERHAUPT: Was ist jetzt eigentlich mti den 897896787 Subplots die in Salvation gestartet wurden und wohl nie aufgelöst werden? Was z.B. Sam Worthington-Terminator zum Kyle Reese-Plot beitragen wird, was zum fucking Fuck eigentlich Skynet dazu gebracht hat Sam Worthington-Terminator in die Welt zu setzen und am allerwichtigsten: warum McG immernoch Filme macht.

UND SELBST DER GOTTVERDAMMTE T-1000 WIRD GEREBOOTET!!! Diesmal als Asiate (gespielt von Storm Shadow aus G.I. Joe :A). WAS ZUM SCHWANZ IST LOS MIT DIESEM FRANCHISE???

Liferipper
30.10.2014, 10:46

Will er den Boden vor seinen Füßen terminieren, oder wo zielt der hin?

Sollen lieber das Drehbuch für diesen Quatsch in die Tonne treten, und stattdessen endlich eine dritte Staffel der Sarah Connor Chroniken erstellen.

Cutter Slade
30.10.2014, 10:51

...

21442

Duke Earthrunner
30.10.2014, 11:48
Wenigstens explodiert das GAF schon wieder mit geilen Bildern, aber bei der Vorlage :hehe: Btw das Casting ist auch fuckin furchtbar. Unsere Khaleesi ist ja nett anzuschaun, aber acting ist nicht so ihrs und die Rolle passt null.

http://i.imgur.com/g1C5yM8.png

http://i.imgur.com/1F2j5g9.png

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 12:10
:hehe::A Danke, GAF.

Okay, jetzt werde ich komisch angeguckt weil ich mich anhöre wie eine sterbende Hyäne.

Liferipper
30.10.2014, 12:20

Fast, aber eine Kleinigkeit fehlt noch:

http://s14.directupload.net/images/141030/czuxizqz.jpg

The Fool
30.10.2014, 12:55
Hahahahaha, was zur Hölle ist das denn bitte xD Das Khaleesi Bild ist einfach nur lächerlich, aber das andere ist ja unter Alarm für Cobra 11 Niveau xD

La Cipolla
30.10.2014, 13:36
Megageil. Die Zukunft Hollywoods!

Sonst wollen doch immer alle "mal was anderes" ...:bogart: :hehe:

Wahnsinn. Gute Zeit. <3

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 14:13
Hör sofort auf dich zu freuen! Terminator is srs bsns! >:(

Aber mal im Ernst: jahrelange Planung und das ist das Beste was sie tun können? Ein lahmes Reboot in dem Sarah Connor - die gottverdammte Gott-Mutti aller Badass-Muttis - umgeswitcht wird zu einer Mittzwanzigerin mit Papa-Komplex die - wenn ich das Ganze richtig sehe - irgendwann im Laufe des Films in die Zukunft reist um ihrem erwachsenen Sohn zu helfen irgendwas zu tun?

Cutter Slade
30.10.2014, 14:15
Da kann man nur hoffen, dass diese Irrführung auf ein unglückliches Händchen bei den Cover-Verantwortlichen von Entertainment zurückzuführen ist. Interstellar kommt auf dem Titelbild auch nicht besonders gut weg.

http://abload.de/img/ew-1334-insterstellar2xojj.jpg

Ansonsten: https://www.google.de/search?q=entertainment+cover&biw=1188&bih=566&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=10VSVLSlGILOaMXMgJgN&ved=0CAYQ_AUoAQ

Aber gut, nach Teil 3 und Salvation sind meine Erwartungen an den Film eh im Keller.

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 14:28
Oh wow, die schlagen ja sogar die Tv Spielfilm was den reinen Cover-Cheese-Faktor angeht :D

Enkidu
30.10.2014, 16:39
Hehe. Also die Cover und Bilder zu Terminator sind wirklich furchtbar, besonders für einen ersten Eindruck :D Nach dem endgültigen Titel verkommt das allmählich echt zur Lachnummer.

Storymäßig sehe ich das allerdings gar nicht mal so düster. Viel weniger Mindfuck waren die Wendungen und Änderungen in allen drei Fortsetzungen eigentlich nicht, auch wenn sie mal gut (T2) und mal weniger gut (Rise of the Machines und Salvation) funktioniert haben. Als ich das gelesen habe, klang es eigentlich recht interessant, dass man von Anfang an vor zeitlinienveränderte Tatsachen gestellt wird und das Leben von Sarah ganz anders gelaufen ist. Und Schwarze••••••s Opa-Terminator als Beschützer ist jetzt auch nicht weit hergeholt nach Teil 2 und 3 ;) Es hat imho was, dass es da von vornherein schon eine Art Vorgeschichte gibt (also muss ja schon ein Terminator in die Vergangenheit geschickt worden sein, um Sarah und ihre Eltern zu töten, aber bei ersterer hat er - vielleicht durch Arnold? - versagt). Bis jetzt bezog sich ja alles, was vorher (oder später o_O) passiert ist, auf die vorangegangenen Filme. Hier scheinen sie sich etwas mehr zu trauen.
Ist aber jetzt auch nicht alles rosig. Für eine Handlung wäre das schon fast genug. Wenn die wirklich noch Timetravel-Hoküspoküs betreiben und sogar in die Zukunft reisen, fände ich das nicht nur übertrieben (am Ende können sie das dann nur noch Final Fantasy XIII-2-mäßig mit Paradoxien erklären ^^) sondern auch daneben, weil im ersten Teil afair klar definiert wurde, dass das nicht geht und es immer ein one way ticket ist. Die selbst etablierten Regeln umzuhauen ist doof (wenn es nicht grade super gut erklärt ist, wovon ich hier einfach mal nicht ausgehe).
Casting ist auch nicht der Hit. Ich steh auf Emilia Clarke, auch wenn es sicherlich bessere Schauspielerinnen gibt, aber Jai Courtney als Kyle Reese passt irgendwie gar nicht. Matt Smith kann ich mir in diesem Filmuniversum auch nicht so recht vorstellen, und wenn, dann hätte er in der Rolle des Kyle viel besser gepasst. Vielleicht kann J. K. Simmons das ja im Alleingang herausreißen :bogart:

Was mich hingegen am meisten aufregt ist, wie sie das schon wieder als ersten Teil einer kommenden geplanten Trilogie positionieren und propagieren. Genau das selbe wurde in genau der selben Weise auch schon über Salvation gesagt, und wir wissen alle, wie das gelaufen ist. Ihre Lektion scheinen sie hierzu nicht gelernt zu haben. Wenn der Appeal der Franchise für das Publikum eh eher auf etwas wackeligen Beinen steht, sollte man keine solchen Großprojekte in Angriff nehmen. Oder war dieser Schritt nötig, um Halcyon aus der Insolvenz zu boxen? Schlimmstenfalls endet das hier mit einem fiesen Cliffhanger, der nie aufgelöst wird, weil die Einspielergebnisse - wieder einmal - weit hinter den Erwartungen zurück bleiben. Ich schätze auch spätestens jetzt werden die Leute merken, dass ein Fast-70-Jähriger als Killermaschine aus der Zukunft nicht mehr so cool wirkt wie das Muskelpaket von einst.

Btw., warum wird in diesem Forum eigentlich Schwarze••••••s Name zensiert? Hat sich irgendein Idiot bei der Eingabe der Begriffe verschrieben :p ? Bei einem G kann ichs ja noch verstehen, aber das ist affig.

Liferipper
30.10.2014, 18:00
Wenn die wirklich noch Timetravel-Hoküspoküs betreiben und sogar in die Zukunft reisen, fände ich das nicht nur übertrieben (am Ende können sie das dann nur noch Final Fantasy XIII-2-mäßig mit Paradoxien erklären ^^) sondern auch daneben, weil im ersten Teil afair klar definiert wurde, dass das nicht geht und es immer ein one way ticket ist. Die selbst etablierten Regeln umzuhauen ist doof (wenn es nicht grade super gut erklärt ist, wovon ich hier einfach mal nicht ausgehe).

Genau, nachdem sie sämtliche Inhalte der alten Filme für "nie passiert" erklären, werden sie auf solche Details sicher unheimlichen Wert legen...

Andrei
30.10.2014, 18:50
https://www.youtube.com/watch?v=LS2iusYcYeo

La Cipolla
30.10.2014, 18:52
Mal wieder lustige Klamotten aus der Veröffentlichungskiste: Manolo und das Buch des Lebens ist die Tage in der Schweiz auch als deutschsprachige Version angelaufen, natürlich passend zum Dia de los Muertos, oder zu Halloween, weil Feiertagsfilm. In Deutschland läuft er im Januar an, weil ist ist. Obwohl die Übersetzung schon fertig ist. Seriously, wtf?

Ex Machina sieht nicht uninteressant aus. :A

Schattenläufer
30.10.2014, 21:44
Ex_Machina sieht super cool aus, ich fand 28 Days Later und Sunshine großartig, Domhnall Gleeson ist ein cooler Schauspieler... ich bin gespannt!
Allerdings schade, dass es bei dem Namen keine Comicverfilmung ist. ^^

Mio-Raem
01.11.2014, 21:29
Ring frei! Teure Autos schrotten, Rundeeeeee Sieben!

Kämpft!

https://www.youtube.com/watch?v=Skpu5HaVkOc

Ich wäre ja begeistert, wenn sie die Serie endlich mal mit dem Ausreißer Tokyo Drift verbinden. Der war bisher immer noch der beste und ist ja zeitlich der letzte bisher.

Ich mag den Gatling-Reisebus .__.

Knuckles
01.11.2014, 21:57
Ich wäre ja begeistert, wenn sie die Serie endlich mal mit dem Ausreißer Tokyo Drift verbinden. Der war bisher immer noch der beste und ist ja zeitlich der letzte bisher.

Ich habe mir die Reihe erst Anfang dieses Jahres am Stück angeschaut und war dann doch sehr begeistert (was ich nicht gedacht hätte). Hatte mich aber auch immer gewundert, was die da mit der Story in Tokyo Drift getrieben haben. Durch das Ende von Teil 6 war die Verbindung aber schon hergestellt (man sieht die gleiche Szene auch in diesem Trailer). Ich freue mich jedenfalls auf Teil 7.

Mio-Raem
01.11.2014, 22:35
Ich habe mir die Reihe erst Anfang dieses Jahres am Stück angeschaut und war dann doch sehr begeistert (was ich nicht gedacht hätte). Hatte mich aber auch immer gewundert, was die da mit der Story in Tokyo Drift getrieben haben. Durch das Ende von Teil 6 war die Verbindung aber schon hergestellt (man sieht die gleiche Szene auch in diesem Trailer). Ich freue mich jedenfalls auf Teil 7.

Tokyo Drift war damals einfach als Abschluss geplant gewesen. Es sollte ein exotischer Abschluss sein, deswegen auch der nette Cameo von Diesel am Schluss. Aber dann war der so ein Riesenerfolg (Wie gesagt: Auch ich finde den bisher immer noch am besten), da haben sie dann weiter gemacht. Alle anderen Sequels müssen also zwischen Teil 2 und Tokyo Drift gesetzt werden. Ich fand's nur etwas undankbar dem Darsteller aus Tokyo Drift gegenüber, dass sie erst jetzt so langsam Richtung Teil 3 gehen mit einer Verbindung. Was ist aus dem eigentlich geworden? Vielleicht findet er ja noch mal seinen Weg zurück in die Reihe.

Eventuell ein echtes Tokyo Drift Sequel?

Knuckles
01.11.2014, 23:05
Eventuell ein echtes Tokyo Drift Sequel?

Wenn man imdb Glauben schenken darf, werden wir in Furious 7 auch Sean wiedersehen.
Von Neela fehlt aber jede Spur. Da man aber in diesem Trailer nicht wirklich was von Tokyo sieht, würde ich nicht unbedingt mit einem "richtigen" Nachfolger rechnen.
Man sollte wohl wirklich nur diese Storylücke schließen.

Mio-Raem
02.11.2014, 00:01
Da man aber in diesem Trailer nicht wirklich was von Tokyo sieht, würde ich nicht unbedingt mit einem "richtigen" Nachfolger rechnen.

Nee, ich meinte, dass ein achter Film dann an Tokyo Drift anschließt, nicht der hier.

Cutter Slade
02.11.2014, 08:54
Ich verstehe den Trailer (auch als jemand, der mega viel Spass mit dieser Reihe hat) so, dass der siebte jetzt endlich über den dritten hinausgeht. Furious 7 (bzw. das Ende von 6) schließt doch recht klar an Hans Schicksal an und wenn Sean auch als Charakter vorkommt hoffe ich auf einen Auto/Drift erprobten-Sean als kleinen Querverweis. Jeder Teil nach dem dritten muss ja auch nicht zwingend nach diesem spielen, oder hab ich da was verpasst? Mir gefällt übrigens, wohin die ganze Reihe geht. Übertrieben geile Autoaction mit schurkischen Schurken bei ziemlich cooler Besetzung (Russel (!!), Statham (!), Johnson, Diesel :A).

Geiler Scheiss, auf alle Fälle!

Knuckles
02.11.2014, 18:37
Nee, ich meinte, dass ein achter Film dann an Tokyo Drift anschließt, nicht der hier.

Das würde doch keinen Sinn mehr machen, da dieser Film doch an die Story bzw. an die Ereignisse von Tokyo Drift anschließt.
Oder willst du nur einfach einen Film mit Sean und mit Drifts haben, anstatt dem ganzen übertriebenen Kram den die Reihe inzwischen bietet?

Mio-Raem
02.11.2014, 19:02
Das würde doch keinen Sinn mehr machen, da dieser Film doch an die Story bzw. an die Ereignisse von Tokyo Drift anschließt.
Oder willst du nur einfach einen Film mit Sean und mit Drifts haben, anstatt dem ganzen übertriebenen Kram den die Reihe inzwischen bietet?

:p

Drifts brauch ich gar nicht mal. Sean war mir nur sympathischer als Rock, Diesel und Rodriguez zusammen. :A

Btw wusste ich gar nicht, dass der hier schon anschließt. Dachte, der spielt noch davor.

Knuckles
02.11.2014, 20:31
Btw wusste ich gar nicht, dass der hier schon anschließt. Dachte, der spielt noch davor.

Du hast doch gesehen, dass man Hans Tod als Basis für Furious 7 genommen hat.
Da Sean dieses Mal auch vorkommt und Diesel mit dabei ist (der ihn ja nun auch kennt und man davon ausgehen, dass die Story nach diesen Kennenlernen einsetzt), spielt die Story klar nach Tokyo Drift bzw. erzählt die Story danach weiter, so dass es wieder eine Reihe ist.

Enkidu
03.11.2014, 01:49
Ex Machina sieht toll aus, auch wenn mir die Story unheimlich bekannt vorkommt ^^ Siehe beispielsweise hier (http://www.imdb.com/title/tt1298554/?ref_=fn_al_tt_2).

Mal wieder lustige Klamotten aus der Veröffentlichungskiste: Manolo und das Buch des Lebens ist die Tage in der Schweiz auch als deutschsprachige Version angelaufen, natürlich passend zum Dia de los Muertos, oder zu Halloween, weil Feiertagsfilm. In Deutschland läuft er im Januar an, weil ist ist. Obwohl die Übersetzung schon fertig ist. Seriously, wtf?
Ist mir auch schon aufgefallen und kotzt mich tierisch an. Da brauchen sich die Verleiher dann wirklich nicht mehr wundern, wenn keiner mehr ins Kino geht, um ihren Film zu gucken, weil alle, die Interesse daran hatten, nicht noch ein Vierteljahr warten wollten und ihn schon im Netz gesehen haben. Verfickte deutsche Veröffentlichungspolitik.

@The Fast and the Furious: Den ersten fand ich ganz gut, den zweiten eher lahm, Tokyo Drift ging so. Die anderen drei habe ich nicht oder nur ein Stückchen nebenbei im TV gesehen (das, wo die durch so eine Höhle in der Wüste rasen oder so... der vierte?). Ist auch generell nicht so meins. Immerhin amüsant durch die homoerotischen Untertöne :p Aber ansonsten irgendwie zu prollig und möchtegern-cool und manly. Hab aber gehört, dass sich die Serie in den späteren Filmen etwas gesteigert haben soll, mehr in die Heist-Richtung geht und dafür die Straßenrennen-Subkultur vernachlässigt. Find ich eigentlich ganz gut. Die Action kam mir bei dem was ich gesehen habe und auch hier wieder im Trailer zum siebten allerdings dennoch teilweise ganz schön cheesy übertrieben vor. Imho funktionieren solche Action-Filme besser, wenn sie etwas bodenständiger bleiben (Haha, get it?).

Tokyo Drift war damals einfach als Abschluss geplant gewesen. Es sollte ein exotischer Abschluss sein, deswegen auch der nette Cameo von Diesel am Schluss. Aber dann war der so ein Riesenerfolg (Wie gesagt: Auch ich finde den bisher immer noch am besten), da haben sie dann weiter gemacht.
Uhm, nee. Tokyo Drift ist nach wie vor mit Abstand der am wenigsten erfolgreiche Film der Reihe und hat ziemlich schlechte Kritiken bekommen. Ich hatte das auch immer eher so verstanden, dass sie damit mal was Neues ausprobieren und in ne andere Richtung gehen wollten, aber die Rechnung ist nicht aufgegangen, sodass sie danach mehr oder weniger wieder zum alten Konzept zurückgekehrt sind. Diesel ist hingegen nur deshalb in nem Cameo am Ende aufgetaucht, weil er dafür die Rechte an der Riddick-Franchise von Universal bekommen hat, die er unbedingt haben wollte ^^ Hier mal eine kleine Übersicht der weltweiten Ergebnisse:

The Fast and the Furious hat 38 Mio gekostet und 207 Mio eingespielt.
2 Fast 2 Furious hat 76 Mio gekostet und 236 Mio eingespielt.
The Fast and the Furious: Tokyo Drift hat 85 Mio gekostet und 158 Mio eingespielt.
Fast and Furious hat 85 Mio gekostet und 363 Mio eingespielt.
Fast Five hat 125 Mio gekostet und 626 Mio eingespielt.
Fast & Furious 6 hat 160 Mio gekostet und 788 Mio eingespielt.

Bin gespannt wie sich der siebte schlagen wird. Und jopp, der spielt endlich mal nach Tokyo Drift. Kann mir angesichts der oben stehenden Zahlen nicht vorstellen, dass die einen zukünftigen Teil nochmal konkret so aufmachen werden wie 2006. Da sind die Zusammenhänge über Charaktere und Setting (sollte nicht auch ein kleiner Teil von Furious 7 wieder in Tokyo spielen?) vermutlich schon das höchste der Gefühle, und der dritte Film tanzt weiterhin ein kleinwenig als schwarzes Schaf aus der Reihe.

Andrei
03.11.2014, 19:30
21467

Ich will enldich mal nen Trailer! Blomkamp, Die Antword, Jackman, Weaver, Copley usw. Ich freu mich.

T.U.F.K.A.S.
03.11.2014, 19:41
Ist das der Zeitpunkt wo ch sagen muss dass ich Blomkamp fuer einen der ueberbewertesten Regisseure der heutigen Zeit halte? :D

Aber das Poster ist saugeil, jo :A

Andrei
03.11.2014, 19:46
Ist das der Zeitpunkt wo ch sagen muss dass ich Blomkamp fuer einen der ueberbewertesten Regisseure der heutigen Zeit halte? :D

Aber das Poster ist saugeil, jo :A

Scheiss drauf, ich mag seinen Style und die androiden erinerrn an Petlabor und appleseed :)

Mio-Raem
03.11.2014, 20:00
Erster Teaser-Teaser-Teaser-Teaser zu Eirön Schkei Zwo!

https://www.youtube.com/watch?v=mn7g_pjVMaM

Director Vuorensola: "We have a scene of Adolf Hitler riding a dinosaur at the core of the earth" :hehe:

Sölf
03.11.2014, 20:55
Erster Teaser-Teaser-Teaser-Teaser zu Eirön Schkei Zwo!

https://www.youtube.com/watch?v=mn7g_pjVMaM

Director Vuorensola: "We have a scene of Adolf Hitler riding a dinosaur at the core of the earth" :hehe:

Wird natürlich im Kino gesehen. :A

Sölf
04.11.2014, 09:18
https://www.youtube.com/watch?v=eisKxhjBnZ0

:D

Enkidu
04.11.2014, 17:24
BANANA!

Mio-Raem
06.11.2014, 18:22
Oh Gott nein.

Neeeeeeeeeiiiiiiiinnnn!

Enkidu
06.11.2014, 18:38
Oh Gott nein.

Neeeeeeeeeiiiiiiiinnnn!
Was los?

Mio-Raem
07.11.2014, 12:02
Was los?

Ich hasse die Minions.

Like, so much. >:(

T.U.F.K.A.S.
07.11.2014, 12:23
Ich hasse die Minions.

Geh kacken! >:( I fite u irl.

Holo
07.11.2014, 12:24
Ich hasse die Minions.

/ Word x 1000.

~Jack~
07.11.2014, 13:02
https://www.youtube.com/watch?v=Wmilvm3KIgw
O...kay
Sie sammeln momentan aber erstmal Geld auf Indiegogo (https://www.indiegogo.com/projects/iron-sky-the-coming-race--2).

Mio-Raem
07.11.2014, 14:40
https://www.youtube.com/watch?v=Wmilvm3KIgw
O...kay
Sie sammeln momentan aber erstmal Geld auf Indiegogo (https://www.indiegogo.com/projects/iron-sky-the-coming-race--2).

Die Effekte sehen wieder gut aus. Und beknackter als Teil 1 kann das unmöglich sein - nur... anders.

Wäre aber schön wenn die deutschen Darsteller wieder mit dabei werden.

The Fool
07.11.2014, 18:00
Toy Story 4 soll 2017 rauskommen (http://www.tor.com/blogs/2014/11/toy-story-4-announced).

Ich bin total unsicher was ich davon halten soll. Einerseits war Toy Story 3 wirklich nicht nur ein grandioser Film, sondern auch ein perfekter Abschluss für die Reihe. Andererseits glaube ich ihnen, wenn sie sagen, dass sie das nicht des Geldes wegen machen, sondern weil sie es wirklich eine Idee haben, die sie umsetzen wollen. Und wenn man die Namen liest, die daran beteiligt sind, ists schwer nicht bereits einen leichten Hype aufkommen zu lassen ;)

Mio-Raem
08.11.2014, 10:15
Hmmmmm. :|

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00012/1152/1152_60026_l.jpg

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00012/1152/1152_60027_l.jpg

Schnorro
08.11.2014, 11:20

HYPE!
Hätte mir erhofft, gestern einen Trailer zu sehen, aber was solls :D
Der Film wird einschlagen wie eine Bombe :D

T.U.F.K.A.S.
08.11.2014, 12:02
Ich hoffe auf Schlock. Wenn es nicht mindestens so gut-scheiße wird wie Deathstalker und ähnliche Meisterwerke des Fantasy-Schrotts (https://www.youtube.com/watch?v=CZOfUz0cZz8) werde ich sehr, sehr enttäuscht sein.

Mio-Raem
08.11.2014, 12:55
Der Film wird einschlagen wie eine Bombe :D

"Einschlagen" tut jeder Film. Die Frage ist, ob die Bombe auch explodiert - oder ein Rohrkrepierer bleibt, der erst 70 Jahre später gefunden wird :hehe:

Wenn es nicht mindestens so gut-scheiße wird wie Deathstalker und ähnliche Meisterwerke des Fantasy-Schrotts (https://www.youtube.com/watch?v=CZOfUz0cZz8) werde ich sehr, sehr enttäuscht sein.

Mann, was bist'n du für'n Moderator, ey >:( Kannst ja nicht mal richtige Links posten!!

T.U.F.K.A.S.
08.11.2014, 13:09
ICH WEISS NICHT WOVON DU SPRICHST HUST HUST.

Gottverdammte Möhre von einem Laptop wo die Kopierfunktion nur dann funktioniert wenn sie gerade Bock hat...!

Wonderwanda
08.11.2014, 16:17
Der Cast des Warcraft-Films (http://www.superherohype.com/news/321473-the-cast-and-characters-of-the-warcraft-movie-revealed#/slide/1) ist auch draußen. Es wurden wohl für die Presse auch schon Bilder von Orgrim und Llane im Kostüm/Filmlook gezeigt, aber noch nicht "offiziell". Allerdings...

http://cdn3-www.superherohype.com/assets/uploads/gallery/warcraft-character-guide/warchart005.jpg

Don't trust Asian Orcs. They're... Asian.

Sabaku
08.11.2014, 16:30
Ich freu mich drauf. Irgendwie.

Sölf
08.11.2014, 18:35
Klar gibts schon ne Ecke offizieller Bilder. Zumindest der Charaktere. Also einiger. xD

Es gab auch einen Teaser Trailer, allerdings nur direkt vor Ort. Hier (http://www.mmo-champion.com/threads/1627199-My-movie-teaser-review-full-dialogue) hat wer eine Zusammenfassung geschrieben.

http://media.mmo-champion.com/images/news/2014/november/bconwcmp011.jpg
http://media.mmo-champion.com/images/news/2014/november/bconwcmp012.jpg

Und der Iron Sky trailer ist jetzt schon wieder nur geil. xD

Enkidu
09.11.2014, 07:19
Ich hasse die Minions.
Ich liebe sie :)

Wonderwanda
09.11.2014, 10:14
Ich bin für einen Battle-Thread, in dem ihr euch wegen der Minions prügelt. Weil Relevanz!

Andrei
09.11.2014, 11:32
God Damn! Spiele grade man wieder Sleeping Dogs (soooo geil!) und jetzt möcht ich undercover Bullen Crime Dramas sehen, aller Departed usw. Habt ihr hier empfehlungen? Gibts was aktuelles?

EDIT:

Wohoo Trailer zu Chappie

https://www.youtube.com/watch?v=HhNshgSYF_M

Sölf
09.11.2014, 16:59
God Damn! Spiele grade man wieder Sleeping Dogs (soooo geil!) und jetzt möcht ich undercover Bullen Crime Dramas sehen, aller Departed usw. Habt ihr hier empfehlungen? Gibts was aktuelles?

New World ist ein koreanischer Film, wo ein Undercover Cop sich bei einem Kartell einschleust. Ansonsten gibts das Undercover Thema auch in The Raid 2 - Berandal. Beide Filme gehen aber doch in eine etwas andere Richtung als Departed.

Gala
09.11.2014, 17:50

Dann guck die Infernal Affairs Triologie, auf dessen 1. Teil basiert Departed nämlich.

T.U.F.K.A.S.
09.11.2014, 18:00
God Damn! Spiele grade man wieder Sleeping Dogs (soooo geil!) und jetzt möcht ich undercover Bullen Crime Dramas sehen, aller Departed usw. Habt ihr hier empfehlungen?
- Hard Boiled
- Flaming Brothers
- City on Fire
- Hard Boiled
- Tragic Hero
- definitiv Hard Boiled
- Infernal Affairs-Reihe
- Killer Angels (sort of)

Ach weißte was, gib einfach "Heroic Bloodshed" in Google ein und guck was es gibt :D mindestens 60% aller Hongkong-Bloodshed-Filme aus den 80ern und 90ern sind Undercover-Triaden-Storys.

Der Chappie-Trailer sieht überraschend okay aus.

Andrei
09.11.2014, 18:33
Danke für die Tipps, ein paar davon hab ich noch nicht gesehen :)

Mio-Raem
10.11.2014, 08:12
http://collider.com/

Margot Robbie spielt Harley Quinn in Suicide Squad. Jared Leto ist (wahrscheinlich) der Joker. Außerdem dabei: Tom Hardy und Will Smith.

Me gusta.

Andrei
10.11.2014, 11:31
Der neue Aniamtions Film von Disney mit dem Orignal Titel:" Big Hero 6" heißt auf deutsch:
Baymax - Riesiges Robowabohu
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Mio-Raem
10.11.2014, 11:37
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Alte Infos sind alt :D

Aber im Ernst, wer auch immer das durchgewunken hat, gehört erschossen. Zweimal.

T.U.F.K.A.S.
10.11.2014, 11:40
Mit "Baymax" würde ich ja noch konform gehen - aber der retardierte Untertitel...

#loldeutscheverleihtitelausden80ernund90ern

Andrei
10.11.2014, 11:49
Hab das jetzt erst gesehen. Fast noch schlimmer wie Terminator: Genesys

Mio-Raem
10.11.2014, 12:01
Mit "Baymax" würde ich ja noch konform gehen

Ich frag mich halt schon seit Wochen, ob das n' megafrecher Diss auf Michael Bay ist oder nicht. :hehe:

Weil:

https://www.youtube.com/watch?v=u5KQQWlIgGc

https://www.youtube.com/watch?v=rcFDEGtPzQ0

Corti
10.11.2014, 13:35
Robowabohu
Ich finde dieses Wort wunderschön! Ohne Ironie jetzt!

T.U.F.K.A.S.
10.11.2014, 13:54
Ich finde dieses Wort wunderschön! Ohne Ironie jetzt!
Ich find's witzig, so ist's nicht - aber trotzdem stellt sich mir die Frage ob es wirklich nötig war gerade den Untertitel dazuzustopfen :hehe:

Äh, ich meine, äh: ICH VERWARN DICH GLEICH! >:(

Enkidu
10.11.2014, 17:41
Hab das jetzt erst gesehen. Fast noch schlimmer wie Terminator: Genesys
Dito. Davon hatte ich noch nicht gehört und das ist mal wieder deutsche Titel-Vergewaltigung in Reinkultur und Perfektion! Tut mir richtig weh, sowas zu lesen. Gerade bei einem so schön prägnanten, kurzen Titel hätte man es einfach so wie im Original lassen können (selbst die Leute, die des Englischen nicht mächtig sind, werden schonmal was von "Big" und "Hero" gehört haben). Die deutsche Version ist mit diesem Untertitel das genaue Gegenteil davon und völlig überladen.
Robowabohu an sich find ich jetzt nicht soo furchtbar, aber dann hätten sie das einfach als den alleinigen Titel für den ganzen Film ohne Untertitel oder sonst irgendeinen Zusatz nehmen sollen. So wie es jetzt ist sieht es eher danach aus, dass irgendein Vollidiot in der Marketing-Abteilung mal wieder meinte "Hey, ich hab hier aber noch dieses total urkomisch-saulustig-kreative Wortspiel, das können wir doch bestimmt noch irgendwo da unterbringen, oder?" "Sicher, immer nur her damit!"

Taro Misaki
10.11.2014, 20:36
King Llane sieht aus wie Damien Sandow.http://s14.directupload.net/images/141110/mtt2ivoj.gif

Andrei
10.11.2014, 21:27
https://www.youtube.com/watch?v=UMnURHXFhuE

schaut schon irgendwie cool aus aber keine ahnung ob ich mir das 90min antun kann.

Turgon
10.11.2014, 22:44
Ich finde den Namen von Big Hiro 6 gar nicht mehr so schlimm, nachdem ich rausgefunden habe, dass der Roboter Baymax heißt. Und der Untertitel ist irgendwie auch lustig :D
Ich bin auch auf eine Preview von einem Kurzfilm gestoßen, der vor Big Hiro 6 gezeigt werden soll und die Animationen/die Optik gefallen mir richtig gut:

https://www.youtube.com/watch?v=qbAYLAbhyxc

Mio-Raem
10.11.2014, 22:50
https://www.youtube.com/watch?v=UMnURHXFhuE

schaut schon irgendwie cool aus aber keine ahnung ob ich mir das 90min antun kann.

Ich könnte. Ich habe Valhalla Rising bis zum Schluss geguckt. Ich kann jeden Film gucken (Außer manche die steel gut nennt.)

Und lol. Sharlto Copley ist dabei. :A

T.U.F.K.A.S.
10.11.2014, 22:56
Ich hab das Maniac-Remake gesehen ohne zu kotzen - da wird Universal Soldier Regeneration - POV Edition mich nicht kaputtmachen :D

Sieht allerdings sehr fett aus :A

Taro Misaki
10.11.2014, 22:57
Ich habe mich schon öfter gefragt, warum bisher niemand einen Film komplett aus der Ego-Perspektive gedreht hat.
Ich hatte bei meinen Überlegungen zwar eher etwas im Stile von Memento im Sinn, aber mal schauen, vielleicht schlägt der Film ja so ein, dass andere mit auf den Zug aufsteigen.^^

MrBamboo
11.11.2014, 00:04
Ich habe mich schon öfter gefragt, warum bisher niemand einen Film komplett aus der Ego-Perspektive gedreht hat. Gibt's: Lady in the Lake (https://www.youtube.com/watch?v=mB-PyUSFskI), wenn man spiritistisch/esoterisch argumentiert auch Enter the Void, sonst gibt's das Musikvideos zu Smack my Bitch Up von The Prodigy (https://www.youtube.com/v/watch?v=k14feI-r8uY)und bestimmt noch mehr, die ich nicht kenne. Dazu noch der ganze Haufen an Filmen die zu großen Teilen aus POV bestehen, aber eben nicht komplett (Schmetterling und Taucherglocke wäre da ein Paradebeispiel)

Edit: Fast vergessen, aber nicht zu vernachlässigen: Die Egoperspektive ist mehr oder weniger ein Genre in der Sexfilmindustrie.

Taro Misaki
11.11.2014, 08:27
Gibt's: Lady in the Lake (https://www.youtube.com/watch?v=mB-PyUSFskI), wenn man spiritistisch/esoterisch argumentiert auch Enter the Void, sonst gibt's das Musikvideos zu Smack my Bitch Up von The Prodigy (https://www.youtube.com/v/watch?v=k14feI-r8uY)und bestimmt noch mehr, die ich nicht kenne. Dazu noch der ganze Haufen an Filmen die zu großen Teilen aus POV bestehen, aber eben nicht komplett (Schmetterling und Taucherglocke wäre da ein Paradebeispiel)

Edit: Fast vergessen, aber nicht zu vernachlässigen: Die Egoperspektive ist mehr oder weniger ein Genre in der Sexfilmindustrie.

OK, Schmetterling und Taucherglocke habe ich ehrlich gesagt vergessen, obwohl es da ja technisch ziemlich unaufwändig und unproblematisch ist.
Lady in the Lake kannte ich noch gar nicht.
Smack my Bitch up kenne ich natürlich und Enter the Void habe ich auf Blu Ray hier liegen, aber noch nicht geschaut und das ist nun auch etwas anders als das, woran ich jetzt gedacht habe.
Und Pornos würde ich bei dieser Diskussion jetzt mal außen vor lassen.:p

Also auf die ganze Filmgeschichte gesehen, ist das doch ingesamt ziemlich wenig, würde ich mal sagen.^^

Wie man an den ganzen Found Footage-Filmen sieht, ist das ja auch technisch schon lange kein Problem mehr.
Ich stelle es mir nur, wenn ich darüber nachdenke, immer noch etwas authentischer, als bei Hardcore vor, also dass man zum Beispiel noch das Blinzeln des "Hauptdarstellers" sieht und seine Atemgeräusche hört.

The Fool
11.11.2014, 08:30
Ich war schon Karl fuckin' Urban :O

https://www.youtube.com/watch?v=45jgCxucL0k

T.U.F.K.A.S.
11.11.2014, 08:42
Ich war schon Karl fuckin' Urban :O

https://www.youtube.com/watch?v=45jgCxucL0k
Wer wäre nicht gerne Karl fucking Urban, selbst wenn man Karl fucking Urban in einem Stück Scheiße wie dem Doom-Film wäre?! :D

Mio-Raem
11.11.2014, 15:44
Wer wäre nicht gerne Karl fucking Urban, selbst wenn man Karl fucking Urban in einem Stück Scheiße wie dem Doom-Film wäre?! :D

Hey, es ist der einzige Film außer Die Mumie 2 wo The Rock der Böse ist. Das Ding hat... gewissermaßen... Seltenheitswert. :D

Duke Earthrunner
11.11.2014, 17:37
Hey, es ist der einzige Film außer Die Mumie 2 wo The Rock der Böse ist. Das Ding hat... gewissermaßen... Seltenheitswert. :D

Das stimmt nicht ganz. Der Film ist aber nicht erwähnenswert ;)

Mio-Raem
11.11.2014, 18:37
Das stimmt nicht ganz. Der Film ist aber nicht erwähnenswert ;)

Jetzt will ich aber wissen, was du meinst! :O

Duke Earthrunner
11.11.2014, 18:48
Jetzt will ich aber wissen, was du meinst! :O

Get Smart

Mio-Raem
11.11.2014, 22:06
Get Smart

Hm, den hab ich nicht gesehn.

Und jetzt, wo's mir einfällt: In The Other Guys mit Will Ferrell und Mark Wahlberg (Eine der besten Komödien der letzten Jahre) war er auch ein Arschloch, obwohl er nur kurz dabei war. ^_^

Holo
16.11.2014, 16:44
Big Hero 6 sieht vom Trailer her ziemlich gut aus, kein Wunder bei den Machern. Aber ja, der deutsche Titel. Ja. Nein.

MrBamboo
16.11.2014, 18:20
OK, Schmetterling und Taucherglocke habe ich ehrlich gesagt vergessen, obwohl es da ja technisch ziemlich unaufwändig und unproblematisch ist. Unaufwändig... naja. :D
Die haben halbtransparente Latexlider für die Kamera gebastelt mit Flüssigkeiten auf der Linse experimentiert (um Tränen zu simulieren), das Blinzeln ist ja auch integraler Bestandteil des Plots und generell sind sie recht experimentierfreudig mit dem Fokus und Bildausschnitt. Latex-Clip (https://www.youtube.com/watch?v=l_OJuYjvKrM) | Fokus und Bildkader-Späßchen (https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_102099&feature=iv&list=PL4C6867488775AE40&src_vid=l_OJuYjvKrM&v=vjkkbQy9fLA). Die POV ist nur an einen begrenzten Raum gebunden, das stimmt, aber unaufwändig finde ich sie überhaupt nicht. Btw die Kamera ist von Janusz Kaminski, der Hansel der u.a. auch Private Ryan und Schindlers Liste fotografiert hat.

Enter the Void hat für den Anfang übrigens ganz strenge POV inkl. Blinzeln und Drogentrips, und entsprechendem Sound (Clip (https://www.youtube.com/watch?v=Pz6OqLNxBpw)). Vielleicht ist das ja was du suchst (Höhepunkt ist wohl die Szene vor dem Spiegel am Ende des Clips). Danach kommt erst dieses imo fragwürdige esoterische Seelengesabbel mit der zugehörigen Perspektive "von Oben".

Wie man an den ganzen Found Footage-Filmen sieht, ist das ja auch technisch schon lange kein Problem mehr.
Wie meinst du das? Ich verstehe die Verbindung nicht ganz. Found Footage hat ja eine medial verdoppelte POV, Urheber ist ja eine Kamera bzw. ein Objekt im Film und keine Person.

Ich weiß nicht. Ich werde mit diesen Subjektiven Filmen nicht wirklich warm. Wenn es gut auf den Punkt gebracht ist (Smack my Bitch Up), macht es Spaß, Found Footage finde ich im Prinzip ja auch nicht verkehrt, aber die Simulation von Augenlieder etc. wirkt auf mich immer ein bisschen albern, wenn es denn nicht inhärent in den Plot des FIlmes eingebunden ist (Schmetterling und Taucherglocke). Als Experiment ist es ja ganz nett anzuschauen, der Nutzen einer solchen Perspektive ist mir nicht ganz klar. Auch Hardcore wirkt ziemlich gimmicky, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Enkidu
18.11.2014, 20:20
http://www.youtube.com/watch?v=HU-Q-Db7q6k

Hmm. Sieht ganz nett aus. Wenn das nach zweieinhalb Jahren Verspätung nicht wenigstens annehmbar wird, werd ich echt sauer :-O Der wievielte Trailer war das jetzt seit 2012? Der dritte, oder der vierte ^^ ?

Ich werde mit diesen Subjektiven Filmen nicht wirklich warm.
Ich habe eine tiefe Abneigung gegen alle Filme dieser Art. Als Stilmittel für ein paar bestimmte Szenen ist sowas ja okay, aber die gesamte Spielzeit? Ich hasse diese ganzen Found Footage Sachen, weil sie so unheimlich billig wirken. Bis jetzt hat mir noch keiner von denen gefallen. Mit dem Schnitt zum Beispiel machen es sich die Verantwortlichen meistens sehr einfach, ähnliches gilt für diverse andere Bereiche. Manchmal ist es kaum mehr als eine Ausrede für Regie und Produktion (bei Blair Witch Project war das ja zumindest noch clever, um die Kosten minimal zu halten). Ich möchte aber Filme sehen, bei denen in jeder Hinsicht möglichst das Maximum an künstlerischer Arbeit hineingeflossen ist. Ganz schlimm wird es dann, wenn sie auch noch versuchen, diese Perspektive der Handkamera völlig überzogen deutlich zu machen, da wird gewackelt was das Zeug hält. Oft genug kann man nichtmal richtig was erkennen und alles an Bildkomposition, Cinematographie usw. usf. geht flöten. Oder es fehlen sogar ganze Teile der Handlung, weil zu der Zeit die Kamera ausgeschaltet gewesen sein soll, was dann wahnsinnig originell wirken möchte, aber meiner Ansicht nach einfach nur ultranervig und ärgerlich ist. Der Soundtrack, der mir bei Filmen grundsätzlich unheimlich wichtig ist (nicht selten in einem Make-or-Break-Ausmaß), ist dort oft nichtmal vorhanden und beschränkt sich (wenn überhaupt) auf die Geräuschkulisse :B Die meisten dieser Probleme hat die South Park Doppelfolge über die Riesenmeerschweinchen und die peruanischen Panflötenbands mit Randy an der Kamera super treffend illustriert :D
Keine Ahnung. Auf mich wirkt sowas grundsätzlich lächerlich, weil die Illusion bei mir einfach nicht zieht, selbst wenn ich mich drum bemühe. Sowas wie Cloverfield (imho grausames Machwerk) wäre für mich um einiges brauchbarer gewesen, wenn man beim Konzept ganz konventionell rangegangen wäre. Der Kniff mit den angeblich "gefilmten" Sachen soll ja dafür sorgen, dass man näher dran und mitten im Geschehen ist, aber bei mir bewirkt es das genaue Gegenteil, es stört die Immersion und erhöht die Distanz zur Handlung. Filme, die komplett aus der Ego-Perspektive gedreht sind, habe ich wenn ich mich recht erinnere noch nie gesehen, aber daran habe ich auch kein Interesse, da ich mir das ungefähr so vorstelle wie Found Footage-Gedöns hoch zehn. Gibt ja offenbar nicht allzu viele von der Sorte (von Pornos mal abgesehen ;)), und vielleicht hat das ja so seine Gründe.

Es gibt genug Stilmittel, um den erwünschten Effekt in den Szenen, in denen es für die Geschichte Sinn macht zu erreichen. Zum Beispiel Over-the-Shoulder POV, ausgeklügelte Kamerafahrten, die den Charakteren folgen etc. Das bedeutet natürlich mehr Arbeit, aber ist für die Sehgewohnheiten der meisten Zuschauer auch sehr angenehm, weil so etwas für viel mehr Abwechslung sorgt, interessant wirkt und man auf den ersten Blick sieht, dass da einiges Talent involviert war. Da muss man nicht den ganzen Plot um eine trendy Found-Footage-Device herum aufbauen, deren Ästhetik jeder Hobbyfilmer-Amateur ohne Vorkenntnisse reproduzieren kann und bei der sich die Autoren oft sogar ein richtiges Ending sparen und stattdessen etwas Text einblenden (hoho, wie schockierend >_>).
Wäre das Gezeigte real, würde ich auch eine kurze Doku oder einen Nachrichtenbericht bevorzugen, die die Ereignisse in komprimierter Form wiedergeben und lediglich Ausschnitte beinhalten, vorzugsweise aus verschiedenen Perspektiven und mit Stellungnahmen von Experten, als mir das gesamte Original-Material mit all dem überflüssigen Zeugs anzutun. Das soll nicht heißen, dass ich Fake-Dokus bevorzugen würde (wobei sowas schon cool sein kann, wenn es richtig gut gemacht ist), ich bin nur der Meinung, dass sich "gefundenes Filmmaterial aus einer einzigen Kamera" nicht wirklich als Ansatz für Spielfilme eignet. Am ehesten noch für Kurzfilme mit einer Laufzeit von unter 30 Minuten. Alles darüber wird zu ermüdend und ist aus künstlerischer wie erzählerischer Sicht bei Weitem zu einschränkend und homogen, weil die gesamte Bildsprache, die sich in den letzten hundert Jahren entwickelt hat, außen vor gelassen werden muss.

Enkidu
20.11.2014, 12:57
Erster richtiger Cinderella Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=20DF6U1HcGQ#t=144). OMG sieht das kitschig und bunt aus x_x Ehrlich, gerade als ich die Nase voll hatte von den "Gritty Disney Live Action Neuverfilmungen" kommt diese Geschichte, bei der das so viel naheliegender wäre als bei allem, was davor kam, zumal es sich näher an das fiesere Originalmärchen hätte halten können. Aber nö, stattdessen gibt es diesen infantilen Kostüm-Schund mit billigstem CGI-Gedöns. Auch der Trailer an sich ist unter aller Sau, da er fast die gesamte Handlung abdeckt und man sich somit den Film auch gleich sparen kann. Na herzlichen Glückwunsch... Zumindest ein Film mehr, den ich von meiner Liste für nächstes Jahr streichen kann.

Mio-Raem
20.11.2014, 13:51
Huch, so schlecht? :eek: Muss ich mir wohl nachher mal ansehen, jetzt hab ich nur mein Handy. Immerhin ist der von Kenneth Brannagh!

Das CGI ist ja bestimmt eh noch nicht fertig.

Und im Ernstfall haben wir ja noch Tomorrowland, der eh nur gut werden kann.

La Cipolla
20.11.2014, 14:41
Immerhin ist der von Kenneth Brannagh!
Enkidu hat sich doch auch über den Kitsch beschwert, was erwartest du? :D Er soll mal wieder Hauptrollen übernehmen, ey.

Der Film sieht wahnsinnig uninteressant aus, was aber bei der Prämisse nicht überraschend ist - wir dürften da nicht die Zielgruppe sein.

Enkidu
20.11.2014, 15:50
Der Film sieht wahnsinnig uninteressant aus, was aber bei der Prämisse nicht überraschend ist - wir dürften da nicht die Zielgruppe sein.
Das befürchte ich auch. Aber da es bis zu diesem Trailer noch keinerlei Footage zu sehen gab, hatte ich gehofft, dass es irgendwie interessant und frisch wirken könnte. Tut es nicht. Es sieht mehr oder weniger aus wie ein klassischer Märchenfilm und erinnert in der Vorschau bei ein paar Einstellungen sogar ein kleinwenig an die schönen italienischen TV-Produktionen aus den 70ern bis 90ern. Leider einschließlich der Production Values und den Drehorten. Das wäre nix schlechtes, aber hat man schon tausend mal gesehen und ist eben auch kein Niveau, das ein zig Millionen Budget rechtfertigt oder ins Kino gehören würde. Nur ganz offensichtlich trieft es darüber hinaus förmlich vor Disney-Kitsch, sowohl bei den Dialogen, als auch bei den total unglaubwürdigen und knallbunten Karnevalskostümen. Dagegen war selbst der hauseigene Animationsfilm ja geradezu zurückhaltend! Das zerstört es für mich völlig und lässt mich jedes Interesse verlieren, das ich eventuell mal an dem Projekt nicht zuletzt durch die namhaften Schauspieler gehabt habe. Wie gesagt, auch und gerade Cinderella hätte man heutzutage echt grandios anders umsetzen können, eben nur ein kleines bisschen edgier, mit nem stylishen Twist. Oder sogar full-on dark & gritty. Aber definitiv nicht so.

Mio-Raem
20.11.2014, 16:49
Okay, ich gucke mir jetzt den Trailer an und werde meinen Ersteindruck unmittelbar hier hinein editieren.

Edit: Hö? was habt ihr denn? Sieht doch vollkommen in Ordnung aus! Klar sind wir hier nicht die Zielgruppe (Obwohl ich ja schon - wegen Disney und so, also gezwungermaßen, ihr versteht), aber kleine Mädels und Teen-Girls die sich noch an den letzten Rest Hoffnung auf ein Prinzessinnen-Dasein klammern, dürften davon doch prächtig unterhalten werden. Okay, das CGI ist ein klein wenig cheesy, aber ansonsten passt das doch. Wirkt wie etwas, das man bei Disney genau so in Auftrag geben würde. Der Farbenrausch weiß auch zu gefallen.

Ich find's ok. :O

Mio-Raem
21.11.2014, 11:48
Teaser zu Better Call Saul. ^_^

https://www.youtube.com/watch?v=hO6TeCBTwBI

Staffel 2 hat übrigens auch schon grünes Licht.

Andrei
21.11.2014, 14:02
@Call Saul:

Wird das ne Komödie oder ernst aller BrBa?

Skye
21.11.2014, 14:46
@Call Saul:

Wird das ne Komödie oder ernst aller BrBa?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 70% Drama/30% Comedy wird oder so ein ähnliches Verhältnis. Auf jeden Fall mit Fokus auf Drama.

Andrei
22.11.2014, 13:59
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 70% Drama/30% Comedy wird oder so ein ähnliches Verhältnis. Auf jeden Fall mit Fokus auf Drama.

Gut!

Gala
25.11.2014, 17:15
https://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4&hd=1

http://media.tumblr.com/9b369c5889aa7ebf3817166046443bd3/tumblr_inline_n9npyjtfES1rh6h62.gif
HYPE IS REAL

Cutter Slade
25.11.2014, 17:36
HYPE IS REAL

Also nach dem Trailer bleibt der zugehörige Zug sicherlich im Bahnhof. :p

Enkidu
26.11.2014, 02:03
http://www.youtube.com/watch?v=tjW1mKwNUSo

Hmm. Interesting take als Prequel. Könnte was werden, aber bin noch nicht ganz sold. So cool es auch ist, Hugh Jackman als schmierigen Pirat zu sehen, sie hätten ihn lieber anders nennen sollen. Reale historische Persönlichkeiten passen irgendwie nicht nach Neverland finde ich, erst recht wenn sie so eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen sollen. Und der nette Hook ist so dermaßen anders, ich meine, nichtmal entfernt etwas, das an sein späteres Schicksal erinnern würde (wirkt auf mich eher wie ein junger, fröhlicherer Hobby-Indiana Jones o_O), dass das sehr seltsam wirkt und ich mich frage, wie sie da noch die Brücke schlagen wollen. Visuell interessant find ichs aber allemal.

T.U.F.K.A.S.
26.11.2014, 08:07
https://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4&hd=1
Star-Lord vs. Dinosaurs.

I'm game.

The Fool
26.11.2014, 08:28
Pan sieht tatsächlich unglaublich schön aus. Und da alle Piraten die ich kenne aus einer Achterbahn stammen und die einzige Peter Pan Geschichte, die mir bis heute wirklich was bedeutet, "Finding Neverland" ist, können sie von mir aus mit Nimmerland machen was auch immer sie wollen und es mit historischen Piraten vollstopfen bis zum geht nicht mehr :D Aber da der Film von Joe Wright ist, ists sowieso ein must-see für mich.

Und in Jurassic World spielt ja Bryce Dallas Howard mit... mein Interesse ist von nicht vorhanden auf mal abwarten angestiegen :A

Mio-Raem
26.11.2014, 13:43
Blade Runner II wurde jetzt auf Ridley Scott's Prioritätsliste massiv nach vorne verschoben. Drehstart ist nächsten Sommer. o_o

Allerdings ist Scott nur noch ausführender Produzent. Auch hat er gemeinsam mit Hampton Fancher die Struktur des Films entwickelt.

"Wir haben lange darüber geredet, was [es für eine Geschichte] sein könnte und haben uns eine ziemlich starke Drei-Akt-Geschichte ausgedacht, und es ergibt alles einen Sinn, insofern, dass es zum ersten Film passt."

Harrison Fords Rick Deckard sei ein wichtiger Teil der Geschichte, doch Ford selbst wird nicht von Anfang an dabei sein:

"Harrison ist absolut ein Teil der Geschichte, aber es geht darum, ihn zu finden. Er kommt im dritten Akt dazu."

Quelle (http://comicbook.com/2014/11/25/blade-runner-to-film-in-2015-harrison-ford-returning-but-ridley-/)

Also wie Tron Legacy?

Und da alle Piraten die ich kenne aus einer Achterbahn stammen

Achterbahn? Das ist ne Wasserbahn, Jong.

The Fool
26.11.2014, 17:12
Achterbahn? Das ist ne Wasserbahn, Jong.
Achterbahn, Wasserbahn, was auch immer. Bei beiden wird im Laufe der Fahrt meine Hose nass.

Mio-Raem
26.11.2014, 18:09
Achterbahn, Wasserbahn, was auch immer. Bei beiden wird im Laufe der Fahrt meine Hose nass.

Igitt. :%

Enkidu
29.11.2014, 22:47
Ich hatte mich hier vor ein paar Monaten mit Schattenläufer & Co über den Film The Rover unterhalten. Jetzt weiß ich auch, warum mir das so komisch vorkam und wir ein Stück weit aneinander vorbeiredeten. Ich glaub ich hab den Film damals mit Young Ones verwechselt. Oder wenigstens die Trailer und anderes Material dazu. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es da schon einige Parallelen gibt, beides Endzeitfilme von 2014, beide staubig/schmutzig/trocken und in ihrem Marketing vorwiegend orangene Farbtöne verwendend :D Zumindest war es auf jeden Fall letzterer, aus dem ich noch das mit diesem futuristischen Transportgerät im Kopf hatte.

T.U.F.K.A.S.
30.11.2014, 10:39
http://geeksdoingstuff.com/wp-content/uploads/2013/09/Quentin-Tarantino-BAMBI.jpg
http://geeksdoingstuff.com/wp-content/uploads/2013/09/Quentin-Tarantino-lion-king.jpg
http://www.blogcdn.com/www.mandatory.com/media/2013/09/quentin-tarantino-kids-movies-3.jpg
http://www.blogcdn.com/www.mandatory.com/media/2013/09/quentin-tarantino-kids-movies-2.jpg
http://www.blogcdn.com/www.mandatory.com/media/2013/09/quentin-tarantino-kids-movies-6.jpg

Kann. Nicht. Atmen. :hehe: "Step-bitches" :hehe:

Mio-Raem
30.11.2014, 12:54
Kann. Nicht. Atmen. :hehe: "Step-bitches" :hehe:

Ich würde jeden einzelnen davon im Kino sehen. :A

Schattenläufer
30.11.2014, 15:01
Ich hatte mich hier vor ein paar Monaten mit Schattenläufer & Co über den Film The Rover unterhalten. Jetzt weiß ich auch, warum mir das so komisch vorkam und wir ein Stück weit aneinander vorbeiredeten. Ich glaub ich hab den Film damals mit Young Ones verwechselt. Oder wenigstens die Trailer und anderes Material dazu. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es da schon einige Parallelen gibt, beides Endzeitfilme von 2014, beide staubig/schmutzig/trocken und in ihrem Marketing vorwiegend orangene Farbtöne verwendend :D Zumindest war es auf jeden Fall letzterer, aus dem ich noch das mit diesem futuristischen Transportgerät im Kopf hatte.

Haha. :D Nach Ansehen des Trailers - ja, es sei dir verziehen, das kann man durchaus verwechseln. Young Ones hat allerdings zwischendurch immer wieder diese (etwas unpassend wirkenden) ästhetischen Szenen. Und die High-Tech-Spielzeuge. Und im Gegensatz zu The Rover halt ganz klar eine Postapokalypse-Handlung von wegen "alles ist am Arsch und wir brauchen Wasser".
Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Verlauf der Diskussion, aber wenn du The Rover immer noch nicht gesehen hast, kann ich ihn weiterhin empfehlen - solange man nicht mit falschen Erwartungen reingeht, ist es ein sehr schön geschauspielerter Film mit wirklich guten Szenen.

Enkidu
04.12.2014, 14:08
Der nächste James Bond Film wird SPECTRE heißen und das sagt eigentlich schon alles :) Find ich sehr cool, und daher wird Blofeld bestimmt auch irgendwie eine Rolle spielen, auf die eine oder andere Art. Ich hoffe allerdings dennoch, dass irgendwie Quantum eingebaut oder erwähnt wird. Einfach um das aufzugreifen und abzuschließen. Sei es jetzt, dass Spectre in dem Film die Nachfolge-Organisation von Quantum ist, oder aber dass es einen Dialog gibt im Stile von "Quantum? Über so kleine Mafiosi können wir von Spectre nur lachen!" ;) Wäre zu schade, wenn das aus den ersten beiden Craig-Filmen so stehen bleibt, als nicht weiter verfolgter Versuch, da etwas auf Seiten der Fieslinge aufzubauen.

Lea Seydoux, Dave Bautista und natürlich Christoph Waltz sind gerne gesehen :A Monica Bellucci hingegen kann ich nicht leiden, aber passt schon, so lange sie mir nicht die gesamte Laufzeit unter die Nase gerieben wird. M, Q und Moneypenny sind selbstverständlich auch wieder dabei ^^

https://www.youtube.com/watch?v=IcCxX8HH4hc

~Jack~
04.12.2014, 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=FqbOFjl7ZWE
Sieht zumindest okay aus, aber ein paar der Arni-Szenen gingen gar nicht, vor allem die letzte :o

Schattenläufer
04.12.2014, 20:48
Der nächste James Bond Film wird SPECTRE heißen und das sagt eigentlich schon alles :)

Nice!
Nach Skyfall meinte ich noch, dass ich jetzt vor allem auf den nächsten Bond gespannt bin. Skyfall war eine riesige Dekonstruktion der neuen Bondfilme, die letztendlich in einer Art "konservativem Reboot" endete. Das fand ich geil, und diese Ansage bestätigt diese Vermutung jetzt vollends und ich bin wirklich gespannt, was sie daraus machen. Hoffentlich versemmeln sie es nicht und gehen sehr, sehr clever an die Sache ran, aber nach Skyfall mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, das wirkte irgendwie gekonnt.

Was Quantum angeht: Da ich den Teil aufgrund schlechter Kritiken nicht gesehen habe, kenne ich diese Organisation gar nicht - daher kann ich gut auf Referenzen dazu verzichten. Aber wenn da Blofeld antanzt und aus Quantum SPECTRE macht, warum nicht? Wir werden sehen.

Die wichtigste Frage ist aber natürlich: Wer wird wohl den Titelsong machen? ^^

Mio-Raem
04.12.2014, 23:22
https://www.youtube.com/watch?v=FqbOFjl7ZWE

Das... sieht in Ordnung aus. Ein schnörkelloser Actioner. Wirkt auf jeden Fall besser als Salvation, und sinniger als Teil 3. Schön ist auch, dass sie das Salvation-Thema behalten. Auf diese Weise kann man den Film zumindest marginal einordnen.

Die Talfahrt der Erwartungen, die mit den megatrashigen Promopics begann, ist gestoppt. Vorerst zumindest.

T.U.F.K.A.S.
04.12.2014, 23:36
Bin noch nicht hundert Prozent sold - für mich sieht das Ganze aus wie ein Terminator 2-Remake. Und der letzte Film der ein Remake braucht ist Terminator 2.

Mio-Raem
04.12.2014, 23:59
Bin noch nicht hundert Prozent sold - für mich sieht das Ganze aus wie ein Terminator 2-Remake. Und der letzte Film der ein Remake braucht ist Terminator 2.

Falsch. The Raid 1 und 2. Da sollen doch auch Hollywood-Remakes von kommen demnächst, was mich sehr traurig macht.

Außerdem, sieh es doch mal so: Mehr Terminator 2 wär doch awesum.

Enkidu
05.12.2014, 01:48
@007:

Was Quantum angeht: Da ich den Teil aufgrund schlechter Kritiken nicht gesehen habe, kenne ich diese Organisation gar nicht - daher kann ich gut auf Referenzen dazu verzichten. Aber wenn da Blofeld antanzt und aus Quantum SPECTRE macht, warum nicht? Wir werden sehen.
Quantum of Solace war in der Tat nicht besonders gut (wenn auch nicht so furchtbar wie ihn viele machen, imho). Aber rückwirkend spielte Quantum als Organisation auch schon in Casino Royale eine Rolle. Und soweit ich es verstanden hatte, sollte das ursprünglich so etwas wie das "Ersatz-Spectre" werden, weil die Macher damals noch nicht mehr die Rechte am Original (inklusive Blofeld) hatten, was ja inzwischen anders ist. In Skyfall wurde auf den Handlungsfaden dann einfach nicht mehr eingegangen, obwohl der noch total ungelöst in der Luft hing.
Die Chancen stehen vielleicht gar nicht so schlecht, dass das noch eine gewisse Rolle spielen wird. Keine Ahnung ob klein oder groß, aber es wurde jetzt von Mendes himself gesagt, dass the title hints that the film would also relate to Bond films pre-"Skyfall", but is keeping how it does so under tight wraps. Das könnte man aber natürlich auch erstmal nur so verstehen, dass es sich auf wiederkehrende Motive aus den ganz alten Filmen etc. bezieht. Wenn da nichts mehr kommt, fänd ichs halt blöd, weil man dann davon ausgehen muss, dass da noch ne andere riesige, mächtige, böse Organisation neben Spectre im Hintergrund werkelt, und ich glaube das ist nicht das, was die Autoren im Sinn hatten oder haben. Wäre auch schön, wenn die ersten beiden Filme dadurch ein bisschen enger in die Craig-Ära-Bonds integriert werden würden, sodass es sich eher wie eine zusammenhängende Reihe anfühlt, was ich schon sehr episch fände. Selbst wenns sich auf vernachlässigbare Anspielungen beschränkt, die diejenigen ignorieren können, die es nicht interessiert. Skyfall war super, aber der Sprung von den Vorgängern irgendwie auch ungewöhnlich groß.
Die offizielle Kurzbeschreibung ist diese:

"A cryptic message from Bond’s past sends him on a trail to uncover a sinister organisation. While M battles political forces to keep the secret service alive, Bond peels back the layers of deceit to reveal the terrible truth behind Spectre."
Vielleicht ist mit der Botschaft aus der Vergangenheit ja eine Vergangenheit gemeint, die wir bereits mehr oder weniger aus Casino Royale und/oder Quantum of Solace kennen ^^ ?

@Terminator GENISYS:

Meh. Der Trailer überzeugt mich einfach nicht. Leider. Da sahen Rise of the Machines und Salvation auf den ersten Blick viel faszinierender aus - anders als das, was davor kam. Vor allem Salvation mit nem eigenständigen und konsistenten Stil. Genisys dagegen ...billig. Wie ein Möchtegern-T2 bei geringerem oder sehr viel schlechter eingeteiltem Budget als die letzten paar Filme, und it shows, gemessen an dieser Vorschau :-/ Das Set-Design ist total uninspiriert (leere Lagerhallen und Plätze in der Zukunft, die eigentlich viel abgefahrener sein sollte; oder Orte und Situationen in der Gegenwart, die richtig unverhohlen aus den früheren Teilen kopiert wurden und damit alles andere als originell sind). Wenn man einmal schon weiter und durchgestylter war, fällt es schwer, zu was Simpleren zurückzukehren. Ich war damals so froh, dass man mit Salvation endlich den Schritt gewagt und die Handlung fast komplett in die was meinen Geschmack angeht viel spannendere Zukunft verlegt hatte.
Nicht nur das, sondern auch ein Möchtegern-T2, das noch viel wirrer und abgefuckter mit den Zeitreise-Plotdevices umgeht, die ich so abgrundtief hasse, und die hier bestimmt echt aus dem Ruder laufen. Yay, old Arnie versus young Arnie, genau das, was wir all die Jahre über sehen wollten >_>' Von der Helikopter-Aktion ganz zu schweigen. Ehrlich, da lob ich mir den wunderschönen storytechnischen Minimalismus aus, hmm, wenn ichs mir recht überlege allen vier Vorgängern (am wenigsten streamlined wirkte da noch Teil 3, aber selbst der hat es recht stimmig hinbekommen). Und da verwenden sie einen ganzen Film darauf, zu erklären und zu zeigen, dass der Tag des jüngsten Gerichts nicht verhindert werden kann, und jetzt ist das doch wieder ein Thema? Ich dachte den Punkt hätten wir schon lääängst abgehakt >_<
Jason Clarke sieht in seiner Rolle auch irgendwie lächerlich aus, da hatten wir schon einleuchtendere John Connors. Ich hatte gehofft, dass die schwachen Bilder und Poster von neulich einen völlig falschen Eindruck vermittelt hätten und der erste Trailer mit bewegten Bildern für eine totale Kehrtwende sorgt und das Vertrauen wieder herstellt. Aber das hat es bei mir nicht. Zumindest im Moment. Vielleicht wird ein zweiter Trailer angenehmer.

BIT
05.12.2014, 07:17
Die wichtigste Frage ist aber natürlich: Wer wird wohl den Titelsong machen? ^^

Die Frage wurde doch, wenn ich mich richtig erinnere, direkt nach Skyfall beantwortet. Adele hat da doch gleich einen Vertrag für den nächsten Bond bekommen. ;)

Liferipper
05.12.2014, 08:57
@Terminator Gynäkologie: Trailer sieht besser aus, als erwartet. Aber wie wär's, wenn sie statt die ersten beiden Teile zusammenzuwursteln und zu verschlimmbessern (Terminatiree) da ansetzen würden, wo die Reihe mehr als deutlich nachgelassen hat, ergo NACH Teil 2... Meinetwegen hätten sie auch einen filmischen Anschluss an die Sarah Connor Chronicles produzieren können - Teeny-Connor gestrandet in einer Zukunft, in der es ihn nicht gegeben hat? JA!

Enkidu
05.12.2014, 19:37
Teeny-Connor gestrandet in einer Zukunft, in der es ihn nicht gegeben hat? JA!
Wenn wir mal außer Acht lassen, dass Reisen in die Zukunft bei Terminator nicht möglich sein sollen (was jetzt vermutlich eh egal ist, wenn sie mit Gänüsis die eigenen Regeln über den Haufen werfen), dann fänd ich die Idee auch sehr gut. Vielleicht könnte er dann einen Weg suchen, zurückzukommen, nur um festzustellen, dass alles durch den Verlauf der Zeitlinie genau so "vorgesehen" war. Jedenfalls viel interessanter als das wirre Timetravel-Mumbo-Jumbo, das uns offenbar nächstes Jahr erwartet.

Cool fände ich allerdings, wenn in dem neuen Film rauskäme, dass Skynet dem Widerstand bei der Einnahme des Komplexes absichtlich die Zeitverschiebungsausrüstung "überlassen" hat, weil es irgendwie Teil ihres Plans für den längerfristigen Sieg ist. Das würde die Story durch einen schönen Twist wenigstens etwas rehabilitieren und auch zu der Erkenntnis passen, die wir spätestens seit Salvation gewonnen haben: Skynet ist ne fiese, hinterfotzige Bitch und wird keinen dreckigen Winkelzug auslassen :D

Cutter Slade
05.12.2014, 20:08
Skynet sollte mal einen Terminator durch die Zeit schicken, der sich der Macher von Teil 3, 4 (und jetzt 5) entledigt. Ernsthaft, das sieht nicht gut aus. Ich befürchte auch, dass Schwarzen-egger langsam zum Kassengift geworden ist. So gut wie alle seine Filme nach seinem Comeback jetzt letztlich waren befürchte ich ein ähnliches Schicksal für die fünfte Inkarnation der einst so starken Reihe (eine Reihe, die man am besten mit Teil 2 abgeschlossen hätte). Ne, guck ich mir bestimmt nicht im Kino an. Der Zug ist abgefahren. :A

Und Courtney und die Khalessi in einem Filme? Dazu ein Trailer der mir nicht gefällt? Kein gutes Zeichen. Der Trailer zu Teil 4 hat mir z.B. gefallen, sehr sogar - und was haben sie drauß gemacht? Nichts.

Mio-Raem
05.12.2014, 21:50
befürchte auch, dass Schwarze•••••• langsam zum Kassengift geworden ist.

Hast du The Last Stand gesehen? Nicer Streifen. Schnörkellos, kompromisslos, schwarzhumorig, frisch. Ein bisschen zu kurz für meinen Geschmack vielleicht, aber hey, da bin ich wie steel, von krasser Action kann ich nie genug bekommen. Der Witz war, dass in dem Film auch Arnie's Rolle alt war, sodass sich die Handlung weder verbiegen musste, um cool zu wirken (Alter Sheriff mischt in seinem Provinzörtchen ne Random-Gangsterbande nach allen Regeln der Kunst auf), noch total absurd wirkte. Ein schnörkelloser Film, wo der Regisseur (Glaube Justin Lin oder so) genau wusste, was er will, und das hat man gesehen. Kann ich empfehlen wenn dir nach harter, deftiger Action ist.

Edit: Kann mir mal wer verraten, wieso der Name zensiert wird? :hehe:

Liferipper
05.12.2014, 22:06
Edit: Kann mir mal wer verraten, wieso der Name zensiert wird?

Weil dies ein rassistisches Forum ist, in dem schwarze Näger nicht toleriert werden.