Achtung: Es gibt einfach zu viele Handlungsmöglichkeiten, so dass ich davon ausgehe, dass trotz Beta Testern noch eine gewisse Anzahl an Bugs enthalten ist... (Rechtschreibfehler sowieso...)
Geschichte / Story
Der nach acht Jahren Haft entlassene Detektiv Adair Hazard erhält einen Anruf von seiner ehemaligen Ehefrau Angela Hazard.
Angela Hazard die nebenberuflich als Notar arbeitet soll Edmund Folkland bei der Erstellung seines Testaments helfen. Doch einen Tag vor ihrem Termin fehlt im Anwesen des Milliardärs jede Spur von diesem. Da die Familie kein Aufsehen erregen will und noch von keinem Verbrechen auszugehen ist, bittet Angela, die immer noch bei der Liverpooler Polizei arbeitet, ihren Exmann um Hilfe.
Features
Man kann jederzeit zwischen den zwei Hauptcharakteren hin-& herwechseln, um so verschiedene Charaktervorzüge zu benutzen um Hinweise zu bekommen,
oder durch zusammenarbeit z.B. an Gegenstände heranzukommen, Personen ablenken, etc.
Vier Möglichkeiten Gegenstände "anzusehen": Untersuchen / Merken / Einen Gegenstand damit verwenden / In Zusammenarbeit mit dem anderen Charakter etwas damit tun
Beide Hauptcharaktere haben unterschiedliche Möglichkeiten Personen anzusprechen und können so verschiedene Informationen aus ihnen herausholen
Löse den Fall und vielleicht auch noch anderere Geheimnisse
Sprachen Englisch / Deutsch
viele aufwendige Grafikeffekte / Mapping
Ungefähr 7 verschiedene Enden, viele Handlungen beeinflussen den Spielablauf
Das Spiel läuft in Echtzeit! Man hat genau 9 Stunden um das Verschwinden von Edmund Folkland aufzuklären, dabei gibt es einen fließenden Übergang von Nacht zu Tag...
Moie!
Hört sich doch alles schonma gut an.
Bei dem Titel Return of the Joker hab ich sofort, an Batman gedacht, was ja anscheinend nicht der Fall is^^
Die Story hört sich gut an und bietet fiel Freiraum, leider sagt der Titel "Return of the Joker" schon, dass es whs um den Mörder von früher geht, aber wer weiß, was im Lauf der Story alles passiert.
Features klingen interessant und eröffnen viele Möglichkeiten.
Aber eine Frage hab ich noch.
Zitat von MarcL
-Jede Map hat einen Tag & Nacht Lichteffekt, sodass man an jeder Stelle im Raum zwischen den Charakteren wechseln kann
...
Was hat ein Tag-Nachtwechsel mit dem Wechseln von Charakteren zu tun?
Die Sreens gefallen mir eigentlich alle, aber manche scheinen etwas zu leer zu sein.
Ich find gut, dass keine Demo erscheint. Entweder ganz oder gar nicht.
Viel Glück bei der Fertigstellung der VV.
mfg Turgon
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Turgon:
Das stimmt, der Titel ist verwirrend, der war nur ursprünglich so gedacht, weil ich das Spiel mit einem Traum über die Vergangenheit beginnt, der über das Spiel hinweg aufgeklärt wird, der Joker ist ja schon tot ^^
Das mit dem Wechseln von Charaktere ist so, dass wenn man zwischen den Charakteren wechselt, ja auf irgendeine Map an irgendwelche Koordinaten teleportiert wird, darum hängt jedes Lightmap von den Koordinaten des Charas im Raum ab. Eigentlich eher unwichtig Hauptsache es funzt ^^
@Chaintz:
Ich fand das waren die einzigen Facesets die zu dem Genre passten darum hatte ich leider wenig Auswahl
Hey,
solche spiele sollten öfter gebaut werden. Die fehlen irgendwie wirklich... ^^
Ich freu mich drauf und werds auf jeden Fall mal spielen.
Nur eine sache noch: bei dem Titel, der Story mit und England und so hab ich erst gedacht es wär n spiel mit Sherlock Holmes-flair, aber die Charaktere und das interface sehen ja eher modern aus... in welcher Zeit wird das spielen?
Es spielt so um 1970-1990 allerdings vermischt sich das ein wenig (z.B. stehen in manchen Räumen Notebooks was ja eigentlich ziemlich neu ist, das ganze Haus wirkt aber doch viel älter)
naja was verstehst du denn unter Sherlock-Homes-flair? das es so um die Jahrhundertwende spielt? ^^° dann eher nicht...
achja ganz vergessen in die Vorstellung zu packen, Update:
Das Spiel läuft in Echtzeit! Man hat genau 9 Stunden um das Verschwinden von Edmund Folkland aufzuklären, dabei gibt es einen fließenden Übergang von Nacht zu Tag...
PS: Könnte ein Admin den Threadtitel in " The Folkland Case - UPDATE - Techdemo " umbennen? ^^ Danke!
...
Das kann auch der Ersteller selbst:
Wechsel zum ersten Post und klicke auf "Bearbeiten". Danach klickst du weiter unten auf "Erweitert", wo du jetzt mehr Änder-Möglichkeiten besitzt.
In diesem Modus kannst du auch den Threadtitel ändern.
Das kann auch der Ersteller selbst:
Wechsel zum ersten Post und klicke auf "Bearbeiten". Danach klickst du weiter unten auf "Erweitert", wo du jetzt mehr Änder-Möglichkeiten besitzt.
In diesem Modus kannst du auch den Threadtitel ändern.
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Juhu danke ^^ ging das schon immer? hab das Gefühl ich hätte da schon mal nachgesehen und da gabs die Funktion noch nicht? XD
Wow, sieht richtig geil aus! Und Detektiv-Spiele sind immer willkommen bei mir.
Bisher hab ich nichts dran auszusetzen - außer an der Schriftart! Die sieht irgendwie unschön aus
und passt mMn nach in das Setting. Diese Standard-Schrift mag ich irgendwie nich.
Wenn dir da noch was wirklich passendes einfällt (vll wolltest du das ja eh noch ändern?), dann
wäre das Spiel von der Gesamtoptik her auf jeden Fall schon mal ne 9/10! Den letzten Punkt
behalt ich mir noch vor, damit Luft nach oben bleibt und ich erstmal noch alles in Bewegung sehen will
(hab noch nich gespielt, weil ich - vor allem bei so ner Art Spiel - eig nur VV spiele)
Wann is denn mit einer solchen zu rechnen?
Denn das mit Weihnachten war noch vom 2008er Beitrag, oder?
Wow, sieht richtig geil aus! Und Detektiv-Spiele sind immer willkommen bei mir.
Bisher hab ich nichts dran auszusetzen - außer an der Schriftart! Die sieht irgendwie unschön aus
und passt mMn nach in das Setting. Diese Standard-Schrift mag ich irgendwie nich.
Wenn dir da noch was wirklich passendes einfällt (vll wolltest du das ja eh noch ändern?), dann
wäre das Spiel von der Gesamtoptik her auf jeden Fall schon mal ne 9/10!
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Erstmal Danke ^^; wenigstens einer bei dem Detektiv-Spiele willkommen sind.. nach der letzten Vorstellung 2008 kam mir das ja nicht so vor....
äh ja das mit der Standard-Schrift, also die die jetzt in der TechDemo ist, ist nicht final, da der PowerMode 2003 fehlt, und der hat ne eigene Schriftart ^^
Zitat von Blacky89
Den letzten Punkt behalt ich mir noch vor, damit Luft nach oben bleibt und ich erstmal noch alles in Bewegung sehen will
(hab noch nich gespielt, weil ich - vor allem bei so ner Art Spiel - eig nur VV spiele)
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Ach eigentlich kannst du die Techdemo ruhig spielen ^^ es wird ja noch nichts von der Story verraten, sondern man spielt lediglich ein kleines Tutorial, dass vollkommen getrennt von der Hauptstory ist :P
Zitat von Blacky89
Wann is denn mit einer solchen zu rechnen?
Denn das mit Weihnachten war noch vom 2008er Beitrag, oder?
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Nein, dass mit Weihnachten ist neu, also wenn ich in der jetzigen Semesterpause 2 Montate Zeit haben sollte (hängt von meiner Bachelorarbeit ab) dann könnte im Dezember durchaus eine richtige Demo kommen.
Vollversion möchte ich mich nicht festlegen, das ist sehr schwierig festzustellen und es sind noch tonnenweise Events zu machen... für beide Sprachen, beide Charaktere und für alle Objekte >_<;;;;
Ich kann mich noch erinnern an den Screenshot mit dem Auto, ich wusste aber nicht dass es dazu schon eine Vorstellung gibt. Sieht gut aus und schön dass daran gearbeitet wird. (Studium schon fertig? ^^) *sich verzieh und LotS endlich weiterLet'sPlay*
Wow. Das Spiel sieht einfach nur ... wow. Ich bin sowieso ein Freund von den Persona Grafiken, aber das ist ... ich kanns nicht mal beschreiben. <3
Aber kleine Frage: Was hat es mit dem Auto (aus der Innenansicht) auf einem der Screens auf sich? Hat man die Möglichkeit, mit dem Auto herum zu fahren? o.o
@MarcL
Uff, klingt nach verdammt viel Arbeit! Aber warum eig gleich 2-sprachig rausbringen? Is ja, was den
Text-Content angeht gleich doppelte Arbeit. Naja, jedenfalls freu ich mich schon drauf, auch wenns
noch dauert.
Die Tech-Demo werd ich mir dann wohl doch mal zu Gemüte führen.
Ist für das Spiel in irgendeiner Form Sprachausgabe geplant?^^ Wenn ja und du dafür Leute suchst -
meld ich mich schon mal dafür!
Zitat von Xia
Was hat es mit dem Auto (aus der Innenansicht) auf einem der Screens auf sich? Hat man die Möglichkeit, mit dem Auto herum zu fahren? o.o
...
Ich denke, das wird eine Art Zwischensequenz sein, so wie das auf dem ersten Screenie.
Ich kann mich noch erinnern an den Screenshot mit dem Auto, ich wusste aber nicht dass es dazu schon eine Vorstellung gibt. Sieht gut aus und schön dass daran gearbeitet wird. (Studium schon fertig? ^^) *sich verzieh und LotS endlich weiterLet'sPlay*
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hehe ist ja auch ziemlich lange her 2008 o_O;; war damals wahrscheinlich auch nur kurz auf der ersten Seite, da kaum einer geantwortet hatte T^T
Zitat von Xia
Wow. Das Spiel sieht einfach nur ... wow. Ich bin sowieso ein Freund von den Persona Grafiken, aber das ist ... ich kanns nicht mal beschreiben. <3
Aber kleine Frage: Was hat es mit dem Auto (aus der Innenansicht) auf einem der Screens auf sich? Hat man die Möglichkeit, mit dem Auto herum zu fahren? o.o
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Jein ^^ also das mit dem Auto ist ein Minispiel, man kann auf der linken und rechten Spur sowie in der Mitte fahren und muss irgendetwas ausweichen, was muss ich mir noch überlegen XD
Zitat von Blacky89
@MarcL
Uff, klingt nach verdammt viel Arbeit! Aber warum eig gleich 2-sprachig rausbringen? Is ja, was den
Text-Content angeht gleich doppelte Arbeit. Naja, jedenfalls freu ich mich schon drauf, auch wenns
noch dauert.
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XD das ist pure Selbstverherrlichung... ich will halt dass es weltweit gespielt werden kann, dann spielen das spiel halt gleich 100mal mehr leute :P
Zitat von Blacky89
Die Tech-Demo werd ich mir dann wohl doch mal zu Gemüte führen.
Ist für das Spiel in irgendeiner Form Sprachausgabe geplant?^^ Wenn ja und du dafür Leute suchst -
meld ich mich schon mal dafür!
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Hm ^^ mal überlegen, keine schlechte Idee... wer weiß wenn das Spiel zu 98% fertig ist lass ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen!
Zitat von Blacky89
Ich denke, das wird eine Art Zwischensequenz sein, so wie das auf dem ersten Screenie.
So, hab mir die Demo gezogen und gespielt... musste allerdings nach der ersten Textbox wieder ausmachen
Ich hab kaum was lesen können. Warum is die Schrift da so dick und eng aufeinander? Wegen dem RTP?
Müsst ich eig installiert haben...
Ah, okay^^ So, hab mir die Demo gezogen und gespielt... musste allerdings nach der ersten Textbox wieder ausmachen
Ich hab kaum was lesen können. Warum is die Schrift da so dick und eng aufeinander? Wegen dem RTP? Müsst ich eig installiert haben...
...
hm o_O bei mir nicht... mmmh ich denke du hast wahrscheinlich ClearType aktiviert... musst mal kucken bei Systemsteuerung / Darstellung ^^
Aaaah!^^ Okay, wusste gar nich, dass es an sowas liegen könnte! Danke. Jetzt kann ich es spielen.
Bzw wohl erst morgen, muss mich für den Abend fertig machen
Adair lenkt Leland ab
-> Leland spricht dann (trotz Einstellung auf "deutsch") englisch,
wenn man ihn dann mit Angela anspricht -- auch umgekehrt
Wenn Leland mal abgelenkt ist und man eine Person dann hinter ihm
"abstellt", kann man sich, auch wenn Leland nicht mehr abgelenkt ist,
frei dort bewegen.
ein paar Rechtschreibfehler wie z.B. sie/Sie
falls es im richtigen Spiel auch so ist:
eintönige Fragenstellung von Adair:
Was hat es mit dem/der Uhr/Fernseher/Mülleimer auf sich?
Angelas Bemerkung bzgl der "Skills" klingt ungünstig:
"Sich etwas zu merken ist Adair's Aufgabe"
Als wäre sie nicht in der Lage oder zu faul, sich was zu merken.
Bei Gesprächen ist es etwas störend, wenn immer die ganze Textbox
nach rechts verschwindet und dann wieder reinfährt. Wenn es möglich
ist, lieber nur die Faces austauschen.
Wenn Angela und Adair während dem Untersuchen miteinander sprechen,
könnte etwas mehr gesprochen werden als nur "Sieh dich um, ich warte hier"
z.B. über bereits gefundene Hinweise austauschen oder einen Tipp geben.
Auch wenn das Tutorial lediglich einen Einblick in die Funktionen und Steuerung gibt und wirklich
gar nichts zur Story preisgibt, macht es Lust auf mehr! Eben weil man wissen will, wie das alles
dann im Storymodus wirkt und was man dort alles herausfindet.