Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Unterwegs in Düsterburg Low Level Run | FOR SCIENCE!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Unterwegs in Düsterburg Low Level Run | FOR SCIENCE!

    Vor nicht allzu langer Zeit (also vor ziemlich genau 2 Stunden) kam von Kelven dieser ersete Absatz, bezogen auf UiD, zum Vorschein:

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    UID hat nicht unendlich Gegner und unendlich grundbare Ressourcen. Gegner die ich verpasse sind mit Chance Exp und Loot, die mir zum Verhängnis werden, wenn ich zu viel davon liegen lasse.
    Kann das denn passieren? Über ganze Spiel betrachtet mMn nicht. Die EP-Kurve zieht ja steil an. Verpasse ich am Anfang Gegner, schadet mir das am Ende nicht, weil deren EP dann nicht mehr ins Gewicht fallen und es selten auf ein oder zwei Stufen ankommt. Und innerhalb eines Dungeons/Spielabschnitts? Dort kann man die Gegner meistens nachholen. Das alleine ist also nicht der Grund, dass man bei UiD lieber kämpft als in anderen Spielen.
    Diese Frage müssen wir nun klären. Kann man sich UiD verbauen, wenn man Gegner skippt? Was ist wirklich notwendig? Was ist das niedrigste Level, mit dem das Spiel durchgespielt werden kann? FÜR DIE WISSENSCHAFT!

    Sabaku und ich haben uns kurzerhand entschlossen, dass wir das einfach mal austesten. Und da sowas bekanntlich mit mehr Leuten immer spaßiger ist mach ich einfach mal einen Thread auf (es sollte generell mal mehr solcher Aktionen geben. Nicht nur zusammen spielen sondern auch mal Spiele auf bestimmte Art und Weise spielen!). Seht das ganze einen Contest, bei dem es RUHM und EHRE zu gewinnen gibt! Jawohl!

    Das Ziel
    Beendet Unterwegs in Düsterburg auf dem niedrigsten Level das möglich ist. Was das ist? Keine Ahnung! Es gibt einige Stellen (Kapitel 4 und Kapitel 5) die einen Point of no Return haben. Rennt man dort wohlmöglich gegen eine Wand, wenn man zu niedrig ist? Können einem dort die Ressourcen ausgehen? Sind bestimmte Items oder Ausrüstungsgegenstände notwendig? Keine Ahnung! Also los, auf auf, und findet es heraus!

    Komplettlösung
    Es gibt eine Komplettlösung und wir nutzen sie, einfach um zu gucken, was man denn alles skippen kann und was wirklich für die Story wichtig ist. Gerade in Königsberg wird man sonst sehr schnell den Überblick verlieren.

    UiD Komplettlösung

    Download
    Da die UiD Seite mittlerweile down ist und die Datenbank keinen Link zu einem Download hat muss hier halt kurzerhand mal Computerbild erhalten:

    UiD Download

    Ist das Schildkrötenrennen erlaubt?
    Ich bin da gegen, aber kann niemanden davon abhalten. Durch das Schildkrötenrennen kann effektiv unendlich viel Geld besorgt werden. Verbunden mit den Statussteigernden Früchten in Düsterburg könnte man so theoretisch seine ganze Party auch auf niedrigstem Level auf 999er Stats bringen. Das ist nicht wirklich Sinn der Sache, darum bin ich dagegen. Die Früchte sind erlaubt, wenn man Geld nimmt was ohne Schildkrötenrennen verdient wurde. Wer unbedingt so spielen will, bitte, ich tue es nicht. xD

    Wie wird das Level gezählt?
    Ich nehme Grandys Level als Basis, da er auf Level 1 mit 0 Exp anfängt. Ansonsten werde ich das Spiel aber so Spielen, dass ich bis auf das Schildkrötenrennen so viel wie möglich ausnutze. Das heißt ich besorge mir Charaktere wenn möglich, auch wenn das Spiel dadurch leichter wird. Aber das überlasse ich jedem selbst. Wer der Meinung ist, zusätzliche Charaktere (wie Julie am Anfang) machen das Spiel zu leicht, der darf die auch gerne ignorieren.


    -----------------------------------------------------

    So, ansonsten, nutzt diesen Thread um euren Fortschritt zu posten oder einfach nur zu diskutieren. Vielleicht gibts ja auch für die Diskussion, weshalb wir das hier jetzt machen, noch einige interessante Punkte.

    Ansonsten, auf auf!

    Geändert von Sölf (16.05.2015 um 16:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •