Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #21
    Heute gibt's was relevantes für Shops und Kämpfe gleichermaßen:



    In Charon konnte man bisher einige Items auch als Waffe im Kampf nutzen: Elementarsteine z.B. oder auch Bomben und solche Späße. Deren Balancing musste nun auch etwas angepasst werden und überhaupt auch andere Items überlegt werden, damit der Spieler etwas Variation hat.
    Das habe ich jetzt erweitert und mit einer klaren Linie versehen: Es gibt Items, die physischen oder magischen Schaden am Gegner verursachen können. Dabei wird der Geschick- bzw. Verstands-Wert des jeweiligen Helden für den Grundschaden verrechnet. Danach kommen Sachen wie Elementaranfälligkeiten dazu.

    Im Screenshot kann man sich Wurfsterne kaufen, die man entsprechend auch auf Gegner werfen kann. Wer keine MP oder andere Boni einbüßen möchte, kann also auch damit den Gegnern das Leben zur Hölle machen.

    MfG Sorata

  2. #22
    Ich hab heut ein Fläschchen modelliert



    Es dient erstmal als Standardobjekt wenn in Zirkonia Tränke und ähnliches geworfen wird. Werfen kann man dinge zwar schon lange, aber es fehlte immer die Animation dazu. Das will ich nun endlich nachholen!

  3. #23

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute habe ich ne gute Zeit damit verbracht einen der nächsten Dungeons inhaltlich genauer durchzuplanen - und wurde sogar fertig damit.
    Den Rest vom Tag habe ich damit verbracht die aktualisierte Demo von CrossCode auf Steam hochzuladen (jetzt auch für Linux und OSX) und dann zusammen mit Michael den Trailer fertig zu stellen und zu veröffentlichen.

    Und so sieht's aus:


    Gab dazu auch noch einen Update Post und joa... das war dann alles für heute. War genug. Dann mal wieder weiter mit richtigem gamedev.

    C ya

    Lachsen

  4. #24
    Da ich bei einigen Sachen im Spiel ziemlich blockiert bin, hab ich mich endgültig auf einen vollständigen Plot festgelegt anstatt alles immer so zu makern, wie ich grad vorankomme. Das erlaubt mir wiederum, ein vollständiges Bild von dem zu haben, was später mal als Vollversion durchgehen soll. So werde ich mich dann auch erst einmal aufs Mappen konzentrieren, um die letzten Gebiete zu makern.

  5. #25

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    aktuell läuft's etwas langsamer, da es mir Gesundheitlich besser gehen könnte. @_@
    Ich hab es zumindest geschafft den "Wave Dungeon" etwas genauer durchzuplanen, zumindest hinsichtlich einer groben Struktur. Außerdem habe ich ein Destructible für den Shock Dungeon implementiert + etwas an Hintergrundgrafiken gearbeitet. War generell eher wenig heute. Hoffentlich geht's morgen wieder besser.

    C ya

    Lachsen

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mal ne andere Baustelle aufgemacht: Animationen zeichnen! Der Stil von frame für frame gezeichneten Sachen hat mich schon länger gecatched, ich hatte für die Uni auch mal ein paar kleine Animationen gemacht. Jetzt würde ich das gern nochmal ausprobieren, an einem alten Projekt dass ich damals für einen Game Jam gemacht hatte (ich glaube sogar den ersten?)
    Ein wenig stopselt die Figur (da sind sicher die dicken Beine dran schuld!) aber so alles in allem gar nicht schlecht für den ersten Versuch würde ich sagen X)


  7. #27
    Wieder was Neues!
    Das Rathaus der Minenstadt Mikhail wurde überarbeitet:



    MfG Sorata

  8. #28
    Ich hab heut den Tag damit verbracht zirkonia mit Soundeffekten zu plastern (sowohl gekaufte, als auch freie aus dem Netz). Meine Güte, ist das eine Arbeit. Ich hab ewig nach einem Soundeffekt fürs Spannen eines Bogens gesucht. Y_Y

  9. #29

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute eine neue Art Teleporter eingebaut:



    Die werden in den neuen Dungeons genutzt um zwischen Stockwerken zu wechseln. Abgesehen davon habe ich mit T-Free und Frece über Gegner Designs und Sprites geredet - da passiert im Moment auch recht viel.
    Ansonsten... joa... hätte ehrlich gesagt auch wieder mehr passieren können heute. Muss mich ranhalten.

    C ya

    Lachsen

  10. #30

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die unter den Helden, die mutig genug waren, haben sich aufgemacht und gehen den Überresten des Schiffs entgegen, aus dessen hölzernen Gerippe ein unheimliches, grünes Licht hervorblitzt. Vorsichtig und aufmerksam im Angesichte des unbekannten Landes auf dem sie sich bewegen, stapfen die Unbeirrbaren durch den kalten Sand, immer wieder eine eisige Gicht an den Sohlen, die in flachen Atemzügen an Land gespült wird.

    Das Landinnere zeigt nur zerklüftete, steile Felswände, kein Weg zu entkommen. Mittlerweile sind es nur noch wenige Meter bis zum grundgelaufenen Schiff. Einer bleibt stehen und versucht auszumachen, was da aus dem Bauch des Schiffes hervorblitzt, doch es blendet ihn nur. Mit einem mal aber hört er ein Geräusch, dass ihn in kalten Alpträumen bereits schon einmal begegnet war: Das Klatschen von nassen, schuppigen Gliedmaßen auf festem Boden. Und siehe da, aus dem Meer erhebt sich eine Gestalt, die die Helden mit großen, glubschenden Augen anstarrt, bevor es sinnentleert zum Angriff übergeht.


    Fischkopp erscheint!

    Diese Kreatur entstieg dem kalten Meer! Könnt ihr es besiegen?
    Ihr habt bis zum 21.August 23:59 Zeit!
    Den Mitstreitern winkt eine tolle Belohnung!
    Der Held der den Finalen Schlag ausführt, erhält 10 Bonus-EXP!

    Toi toi!

    Geändert von Sabaku (14.08.2016 um 00:32 Uhr)

  11. #31
    FIRST BLOOD! NIEDER MIT DIR, SCHERGE!

    Okkulte Riten machen sich in SANTRIA breit?! Mal sehen in welche Richtung das Ganze geht...



    An dieser Stelle einen besonderen Gruß an den #produktiv-channel vom Atelier-Chat und speziell an Cepanks für die eine oder andere skelettige Idee! <3

    Geändert von Schotti (14.08.2016 um 01:41 Uhr)

  12. #32
    Heute endlich mal neuen Content geschrieben und ins Spiel integriert. Die Dialoge, die ich über die Woche im Word-Dokument vorgeschrieben habe, sind nun drin (Nachdem ich sie gefühlt 10 mal umgeändert habe...).
    Nun kann ich mich auf weiteren neuen Content konzentrieren, ein tolles Gefühl Der Rest der Grünen Steppe will noch gemappt werden!

    Und nein, kein Screen. Reicht das aus, was ich im Produktiv-Channel gepostet habe

    - Das Inno -

  13. #33
    Die einzige Stadt auf Kontinent 6 gemappt, dazu kommt später noch ein Dschungeldorf und jede Menge Pfade sowie das Äußere einer Höhle und eines Heiligtums. Danach kommen irgendwann die Innenmaps dran.

  14. #34
    Bei dem sehr adventure-lastigen Gameplay, dachte ich mir, wäre es doch toll, eine weitere Methode zu haben, mit der Umgebung zu interagieren.
    Also habe ich mich einen Abend lang hingesetzt und ein sehr einfaches Schlossknack-System gebastelt. Ich hab noch vage im Hinterkopf, dass Jacks Turm so eine ähnliche Technik hatte und fand die ganz spaßig.
    Die Pfeile sind per Zufallsprinzip ausgewählt. Der kleine Balken unter dem Kasten wird immer kleiner und zeigt die Zeit an, die man zum Drücken der richtigen Taste übrig hat.

  15. #35
    Auch ich habe es endlich wieder einmal geschafft und habe heute wieder ein bisschen an KdE gearbeitet.
    Unter anderem musste ich einige Charsets für meine Zwecke umfärben und habe nun damit begonnen, die eine Szene zu bauen die ich schon länger machen möchte.
    Ausserdem bin ich dabei, mir wegen den Dialogen zu überlegen, wie ich diese etwas besser und authentischer einbringen kann, damit alles glaubwürdig wirkt.
    Werde diesbezüglich evtl. erst einmal alles nebenbei aufschreiben und danach erst ins Spiel integrieren... mal schauen.

    Ausserdem werde ich wohl die eine Szene mit dem Einhorn überarbeiten müssen. Habe da schon eine vage Idee

    Alles in allem... es geht langsam wieder voran.

  16. #36
    Ich habe heute an Events, Dialogen und ein paar Kampfsystem-Einstellungen gearbeitet.
    Nun steht auch der zweite Seltene Gegner, den man im Verlauf des Spiels aufstöbern und bezwingen kann:



    Diese Gegner werden alle solch eher ulkigen Namen tragen.
    in Charon-ZC könnt ihr also auch noch euren Wortschatz erweitern

    MfG Sorata

  17. #37
    Ich habe mir heute mal wieder den Kopf zerbrochen über Fähigkeitskonzepte und festgestellt, dass meins wohl doch nicht so ausgegoren ist, wie ich mir manchmal eingebildet habe und das mit Fähigkeit das alles zu überblicken und die Langzeitauswirken einzuschätz doch stark eingeschränkt ist.
    Jedenfalls habe ich u.a. eine Fähigkeit(Mod) kreiert, welche durch Einsatz von MP den Angriffswert jede Runde um 2 erhöht. Die MP verdoppelt sich jedoch jedes Mal. Damit kann man unter Einsatz von 512 MP auf maximal +20 Ang kommen. Wenn man nicht mehr genug MP hat, wird die Mod wieder abgelegt und erlischt.

  18. #38

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute habe ich mich die ersten 3 Stunden hauptsächlich über einige wirklich merkwürdige Fehler mit Web Audio befasst, die nur auf meinem Rechner wirklich auftraten. Ich hab eine Art Workaround gefunden am Ende, war aber wirklich unnötig Zeit konsumierent... im wesentlich hat die Schittstelle einfach nur sehr unpräzise Werte ausgegen weshalb die Soundwiedergab vom Message-Beep nervig ungleichmäßig war.

    Danach habe ich zumindest damit angefangen die Maps vom Schock-Dungeon vorzubereiten, d.h. viele Platzhaler Maps erstellt und verbunden.

    Heute abend gab es dann schließlich einen Gamedev Steam, wo ich mit der Implementierung des Gatling Gun Gegners angefangen habe.

    Außerdem wieder nen Bild.



    Joa... war nen langer Tag!

    C ya

    Lachsen

  19. #39
    Testscreen fürs neue Chipset:


    Hab bereits den gesamten Dschungel des 6. Kontinents gemappt, das hier ist der letzte Außenbereich. Danach werde ich mich den Innenräumen zuwenden, ich bin gespannt wie lange das wohl dauern wird.

  20. #40
    Ich war heute sehr beschäftigt mit dem Zeichnen von Bildern, vor allem für weitere animierte Sequenzen in Zirkonia. Das Ist viel zu viel Arbeit. T_T Aber es geht gut vorran, wenn ich mich mal disziplinierter auf den Hosenboden setze!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •