Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Die Geschichte eines kleinen Helden [2k] [+Entwicklertagebuch]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Geschichte eines kleinen Helden [2k] [+Entwicklertagebuch]

    So, dann treib ich die Zahnräder der Motivation mal mit einem Entwicklertagebuch samt Vorstellung an. Hurray!

    Die Geschichte eines kleinen Helden

    Download Konzept-Demo:
    http://www.mediafire.com/download/et...nen+Helden.zip

    Eine Mini-Demo um das Konzept zu präsentieren.


    Das folgende ist eine alte Beschreibung, die demnächst erneuert wird:



    Hier eine kleine Zusammenfassung:
    Mein Ziel ist es, mit "Die Geschichte eines kleinen Helden" eine gut durchdachte Geschichte zu erzählen, die sich auf eine glaubwürdige Welt mit interessanten Charakteren stützt. Mit Vorbildern wie "Unterwegs in Düsterburg" vor Augen wird es eine Mischung aus RPG und Adventure werden, in der ich mich bemühe mit meinen bescheidenden Skript-Fähigkeiten Gameplay-Elemente einzustreuen, die den Spieler ein bisschen mehr als nur bei Laune halten. Hier und da nimmt sich das Spiel auch mal nicht ganz so ernst, da es in seiner Ur-Ur-Ur-Urfassung auch ein "Fun"-RPG war.


    Einblick in die Story
    Unser kleiner Held

    Das große Ganze


    Was diese beiden Dinge miteinander zu tun haben und wie sich der Plot am Ende verstrickt, wird man dann wohl frühestens in fortgeschrittenen Demos sehen können

    Einige Charaktere



    Grafik & Optisches Gedöns
    • Refmap-Stil
    • Stark bis wenig editierte Charsets
    • Editierte Facesets mit unterschiedlichen Emotionen
    • Einige eigene Grafiken


    Gameplay & Features
    • Bisher beschränkt sich das KS auf den Standard des RPG Maker 2k, dabei wird es vermutlich auch bleiben. Ich werde jedoch sehr sorgfältig auf das Balancing achten und dafür sorgen, dass man nicht stumpf auf die Entertaste hämmern muss bzw. kann
    • Rätsel & (sinnvolle) Minispiele
    • Eine Worldmap mit der Eigenschaft, dass man nur abseits der Wege regulär mit Gegnern (random encounter) konfrontiert wird. Dafür warten auf den Wegen in seltenen Fällen Räuberbanden, die wesentlich schwieriger zu besiegen sind.
    • Man kann Kräuter sammeln und zu verschiedenen Tränken zusammenstellen, was eine günstige Alternative zum Kaufen von Tränken darstellt.
    • Quests, die auch mal schiefgehen können und im späteren Verlauf des Spieles immer mehr Konsequenzen mit sich tragen werden
    • Ich spiele mit dem Gedanken herum, über das Standard-Skillsystem hinaus zu arbeiten
    • Eigenes Menü - bin ich noch unsicher, ob es für das Spiel sinnvoll ist
    • Viele Charaktere kommen immer mal wieder im Spiel vor, es wird auf alte Ereignisse angespielt usw.
    • Anderes folgt...


    Screenshots?
    Angehangen, werden noch durch aussagekräftigere ersetzt.


    Unnützes Nachwort

    Ich freue mich schon auf euer Feedback, sei es jetzt zu dieser knappen Vorstellung als auch zu den folgenden Updates die ich immer mal wieder liefern werde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2015-11-25 19-41-17-26.png   RPG_RT 2015-11-25 19-40-24-56.png   RPG_RT 2015-11-25 19-36-52-87.png   RPG_RT 2015-11-25 19-36-10-06.png  

    Geändert von Katkat (12.06.2016 um 16:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •