Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 399

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

  1. #321
    @Supermike
    Es ist zwar schade, dass dir die Handlung und die Kämpfe nicht gefallen, aber das ist in Ordnung. Beim Kampfsystem kann ich das sogar nachvollziehen, diesen Makel wird der Maker nie los.

    @Innoxious
    Ich finde nicht, dass schwarzer Humor (oder überhaupt Humor) einer ungemütlichen Atmosphäre im Weg steht. Unfreiwilliger Humor natürlich schon, aber erstens baut den niemand absichtlich ein und zweitens hängt das ja sehr vom persönlichen Empfinden ab, ob man etwas unfreiwillig komisch findet. Um das mit deinen Worten zu sagen: Wenn die Mehrheit der Spieler bestimmte Stellen unfreiwillig komisch finden würde, dann wäre das für mich ein Grund anzusetzen, aber so oft hab ich das bisher nicht gelesen.

    Zitat Zitat
    Aber spätestens nachdem Julia ihr das zweite Mal geholfen hat, sollte damit Schluss sein.
    Das wäre noch zu früh gewesen. Außerdem ist Sandra nicht so rational, dass sie immer die bestmöglichste Entscheidung wählt (sprich sich sofort mit Julia gut stellt). Ich fände das eher menschlich fragwürdig, wenn sie darüber hinwegsieht, dass Julia eine gewisse Mitschuld trägt.

    @sorata
    Sarkasmus, beißender Spott, ist schon etwas mehr als nur locker und witzig zu sein. Du machst dich über mich lustig - deinen Freunden und Followern zuliebe, wie du sagst. Ist das für dich wirklich in Ordnung, sich über andere lustig zu machen, ohne dass sie selbst etwas Ähnliches oder Schlimmeres getan haben? Falls nicht, dann frag ich nochmal: Warum bist du so sarkastisch?

    Du wusstest, dass ich die Tweets lesen würde, deswegen fühle ich mich auch genauso als Adressat wie deine Freunde und Follower. Ich stell dich hier quasi an den Pranger, das ist richtig, aber nicht um deine Reputation zu zerstören oder einfach Dampf abzulassen, sondern damit du (natürlich auch durch die öffentliche Reaktion) merkst, dass das so nicht richtig ist und weil ich außerdem etwas zu den angesprochenen Punkten, Sarkasmus hin oder her, sagen möchte. Letzteres richtet sich nicht nur an dich, sondern auch an alle anderen, die eine ähnliche Meinung haben. Corti hat zwar recht, dass das auch nicht ganz fair ist, aber als Geschädigter sehe ich mich schon im Recht, mich auf diese Art und Weise zur Wehr zu setzen. Ich glaub, so erreiche ich auch eher, dass du mal darüber nachdenkst, welche Wirkung Spott und Sarkasmus auf andere Menschen haben, als wenn ich dir eine PM geschickt hätte.

    Artworks (bin ich eigentlich der einzige, der diesen Begriff komisch findet? Warum nennt man große Bilder Artworks?): Ich seh hier gleich am Anfang schon ein Kommunikationsproblem. Du denkst, die Bilder sollen furchteinflößend und einschüchternd sein - ich aber glaube nicht daran, dass Makerspiele bzw. alles in so einer niedrigauflösenden Pixelgrafik das wirklich sein können. Deswegen hab ich das nicht mal in Erwägung gezogen. Die Idee hinter den Monstern, die soll gruselig sein, und ich geb zu, dass die Bilder dieser Idee eher im Weg stehen als ihr nutzen.

    Ben, der Nackte, hat übrigens keine Stacheln, das soll Stacheldraht sein. Eigentlich müsste noch viel mehr aus seinem Körper ragen, aber das lässt sich bei der geringen Auflösung nicht gut genug darstellen. Er ist auch nicht ohne Grund nackt. Noch mehr als die anderen akzeptiert er sich als Monster und hat Anstand und Scham vollkommen abgelegt.

    Zitat Zitat
    Diese (scheinbare) Gleichgültigkeit gegenüber deiner eigenen Verbesserung ist ehrlich gesagt der Kern des frustrierenden Pudels.
    Ich halte meine schriftstellerischen Fähigkeiten für mehr als gut genug, falls du die meinst. Hilfe würde ich höchstens bei großen Bildern und Facesets brauchen. Ich müsste aber erst mal jemanden finden, der sie überhaupt zeichnet, der sie so zeichnet, wie ich es möchte und der es zuverlässig macht. Ich hab in der Hinsicht schon einige schlechte Erfahrungen gemacht (jemand wollte etwas zeichnen, hat es aber nie getan). Es gibt zwar noch die Option, jemanden dafür zu bezahlen, aber meine Ansprüche wären dann ziemlich hoch und das würde sich auch im Preis niederschlagen.

    Und selbst besser zeichnen zu lernen kostet viel Zeit. Zeit, die ich nicht habe.

    @Lil_Lucy
    Ich werd mal nachschauen. Das ist mir selbst beim Testen nicht aufgefallen.

  2. #322
    Also im Grunde ist deine Idee, mich "zu läutern", indem du mich vor breiten Publikum "anklagst", weil ich was schlechtes über dein Spiel und dein Kritikverhalten gesagt habe und du dich persönlich getroffen fühlst? Darf man das künftig auch als Drohung für andere Kritiker sehen?

    Dass dein Verhalten und deine Kritik(un)fähigkeit Thema und Ziel von sarkastischen Bemerkungen wird, das hast du irgendwo auch selbst zu verantworten, wenn du deine Äußerungen mit immer konstruierteren Meta-Begründungen rechtfertigst: Man darf dein Handwerk nur kritisieren, wenn man selbst Ahnung hat? Ah ne, man muss das irgendwie nur in einer wissenschaftlichen und objektiven Abhandlung erörtern, damit es bei dir Akzeptanz findet? Oder doch nicht?
    "Es geht halt nicht besser" ist eine doofe Verkürzung? Ja irgendwie nicht, weil deine Erklärungen, warum etwas nur mittelmäßig gelungen ist genau darauf hinauslaufen. Du kannst und willst manche Dinge einfach nicht besser können oder die Zeit dafür nehmen (die aber für Spiele ausreicht), weswegen sich eigentlich jegliches Feedback erübrigt.

    Setz' einfach das Feedback um, das du umsetzen willst, anstatt dir für alles eine Rechtfertigung heranzuziehen.
    (Und ja, ich rechtfertige mich auch oft (sogar zu häufig) bei Kritik. Nur bin ich auch grundlegend an einem konstruktiven Diskurs interessiert)

    Wenn du dich gekränkt fühlen solltest, tut's mir Leid, aber Leute an den Pranger zu stellen, weil sie das moralisch verwerfliche Verbrechen begangen haben, etwas zu sagen, das dir nicht gefällt, ist nun alles andere als verhältnismäßig und angebracht.

    Und damit entschwinde ich mal auf mein Zimmer, denn Stubenarrest ist nun die einzig logische Konsequenz für garstige Kritiker wie mich .

    MfG Sorata

  3. #323
    Als du etwas auf Twitter gepostet hast, bist du doch als erster vor ein breites Publikum getreten, warum sollte Kelven das nicht also auch tun dürfen? Wie bereits gesagt, du hättest ihn auch einfach per PN oder Skype privat ansprechen können, dann hätte er es nie hierher getragen, da bin ich mir sicher. Und übrigens, Kelven bemüht sich doch das Feedback umzusetzen oder warum glaubst du hat er ein zweites Remake von Desert Nightmare gemacht?

  4. #324
    @sorata
    Ich hab dein eigenes Spiel gegen beißenden Spott verteidigt. Wenn ich etwas seh, was ich für Unrecht halt, dann sag ich das auch - natürlich öffentlich, denn da gehört es hin. Erinnert dich das an jemanden? Du machst genau das Gleiche auf deinem Twitter-Account. Du stellst Menschen an den Prangern, die etwas Unrechtes getan haben.

    Du verschließt die Augen, sorata. Wie sonst kann es sein, dass du meine Frage nach dem Sarkasmus die ganze Zeit ignorierst, warum du nicht siehst, dass ich immer wieder sage, mir würde es nicht um die Kritik gehen, sondern nur um den Sarkasmus. Darum, dass du dich über andere Menschen oder ihre Werke ohne trifftigen Grund lustig machst.

    Du verschließt die Augen davor, was ich die ganze Zeit geschrieben hab, sonst würdest du es nicht so spöttisch-verzerrt wiedergeben, sogar mit denselben Worten. Weißt du, warum es mit dem konstruktiven Diskurs nicht klappt? Weil du - und die, die ähnlich denken - nie auf das eingegangen seid, was ich schrieb, außer dass ihr euch darüber lustig macht und es Ausflüchte nennt.

    Ich bin vielleicht kein Meister im Erklären, das mag wohl sein, aber ihr solltet zumindest eine Idee davon haben, was ich eigentlich meine. Oder lest und schaut und spielt ihr mit verschlossenen Augen? Medien unterscheiden sich. Geschichten stellen unterschiedliche Ansprüche. Charaktere werden unterschiedlich dargestellt. Ich will das jetzt nicht alles wiederholen. Wenn all das, was ich schrieb, darauf reduziert wird, dass ich Ausreden suche, dann ist das schlicht und ergreifend Ignoranz.

    Das, was du immer so spöttisch mit "Besser gehts nicht" umschreibst, ist einfach nur eine ehrliche und realistische Einschätzung der Möglichkeiten. Natürlich geht es immer besser, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Die Handlung ist so kurz, dass auch der beste Schriftsteller der Welt daraus kein Meisterwerk machen kann. Wenn man in einem 1000 Seiten starken Buch 10 Seiten über einen Charakter liest, wird die Figur immer oberflächlich bleiben. Es geht nicht nur um die Fähigkeiten des Autors. Auch davor verschließt ihr die Augen. Bisher hat auch noch niemand ausführlich dargelegt, warum etwas handwerklich schlecht sein soll: Die Frage danach wurde stets damit persifliert, dass ich wissenschaftliche Erklärungen haben wolle. Aber anderen ist es früher ohne Mühe gelungen, mir zu erklären, was sie meinen und die brauchten dafür keine wissenschaftliche Abhandlung.

    Weil ich kritikunfähig bin, habe ich das ganze Gameplay des Spiels umgekrempelt. Ich habe in puncto Narrativem das beherzigt, was ich für sinnvoll hielt, weil mir die Meinung der Spieler vollkommen egal ist. Nein, ich bin immer bereit zuzuhören. Das, was euch ja offenbar so schwer fällt.

    Ich weigere mich, mich zu verbessern, indem ich in den fast 14 Jahren, die ich nun in der Community bin, stets nach neuen Möglichkeiten suche und alles adaptiere, was ich dazulerne. Nein, ich verbessere mich ständig. Aber ich kann keine Quantensprünge machen. Ich werde nie so gut pixeln können wie ein Pixelkünstler, weil die dafür benötigte Übung mehr Zeit erfordert, als ich investieren kann, und ich werde nie ein guter Schriftsteller werden, weil das nicht nur eine Frage der Übung ist, sondern auch der Veranlagung, sonst gäbe es nicht so wenige gute Schriftsteller auf der Welt. Auch da kann ich die Situation realistisch einschätzen. Ich möchte mich aber auch nicht mit falscher Demut schmücken, selbst wenn ich mit richtig guten Autoren (alle Medien) nicht mithalten kann, bin ich innerhalb der Makercommunity sicher einer der besseren, sonst würden meine Geschichten nicht so vielen Spielern gefallen.

    Zitat Zitat
    Wenn du dich gekränkt fühlen solltest, tut's mir Leid, aber Leute an den Pranger zu stellen, weil sie das moralisch verwerfliche Verbrechen begangen haben, etwas zu sagen, das dir nicht gefällt, ist nun alles andere als verhältnismäßig und angebracht.
    Wie wäre es stattdessen mit: Leute an den Pranger zu stellen, die ohne guten Grund andere Menschen verspotten? Die alleine, weil meine Ansichten sich von ihren unterscheiden, gleich eine schlechte Meinung über mich haben? Das ist es, was mich ärgert. Nun bist du es, der hier Ausflüchte sucht. Du hältst es für gerecht, das Fehlverhalten anderer anzuprangern, aber sobald es um dich geht - ja, ich schreibe es jetzt zum hundersten Mal - verschließt du die Augen.

  5. #325

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Es tut mir Leid, dass ich wieder Tweets rauskrame, aber ich denke, das muss noch mal gesagt werden:

    Zitat Zitat von tiniest caw
    Wenn er keine Kritik möchte soll er das bitte direkt und öffentlich sagen.
    Zitat Zitat von Sorata
    oder sein Spiel nicht öffentlich zugänglich machen.
    Und ja, ich nehme mir die Zeit deinen Twitter aufzusuchen und die Dinge ins Forum zu packen, da du ja anscheinend immernoch nicht dazugelernt hast, dass es arschig ist. Kann ich auch.

    Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen worum es hier geht? Obwohl mehrmals gesagt wurde wo die Problematik liegt? Kelven möchte Kritik. Allerdings möchte er Kritik die konstruktiv und nicht spöttisch, sarkastisch oder abfällig ist. Was ich bei Twitter lese ähnelt elitären Spottreden, die einzig dem Zweck dienen, dass du und deine Freunde euch einen abkeulen könnt darüber wie schlecht doch DNR sei und, dass ihr es doch eh alle besser könnt.

    Ich habe noch keinen einzigen Funken* konstruktive Kritik von dir gelesen, der deine jetzige Position rechtfertigen würde. Dann besitzt du noch die Dreistigkeit ihm vorzuwerfen, dass er dich an den Pranger stellt, siehe:

    Zitat Zitat
    Also im Grunde ist deine Idee, mich "zu läutern", indem du mich vor breiten Publikum "anklagst", weil ich was schlechtes über dein Spiel und dein Kritikverhalten gesagt habe und du dich persönlich getroffen fühlst? Darf man das künftig auch als Drohung für andere Kritiker sehen?
    Das Problem hier ist DEIN Kritikverhalten und nicht das von Kelven. Er war in der Lage die Kritik die die Tester ihm mitgeteilt haben umzusetzen. Hat das Spiel dementsprechend auch stark umgebaut und du wirfst ihm vor, er sei kritikunfähig? Doppelmoral.

    Weiters scheint ein großes Missverständnis zu sein, was ihr von DNR(2) erwartet. Ihr erwartet das absolute Meisterwerk was TAUT oder anderen Spielen dieser Art in nichts nachsteht. Nein, es ist nicht das beste Spiel was es gibt. Ja, es ist vielleicht nur durchschnittlich, aber es versucht nichts besseres zu sein. Für das was es ist, ist es völlig in Ordnung. Ihr macht da aus einer Mücke einen Elefanten.

    Oh und noch ein kleiner Nachtrag:

    Zitat Zitat von tiniest caw
    Es mag gut sein dass Leute wie #Kelven keine Kritik mögen. Das ist grundsätzlich auch OK. Aber dann bitte nicht so tun als wolle man Kritik.
    Es mag gut sein, dass Leute wie #tiniest caw keine Ahnung haben. Das ist grundsätzlich auch OK. Aber dann bitte nicht so tun als hätte man Ahnung.

    #prayforkelven #lasttweet #mmxistdochvolldoofdeswegenmussichhierweiterdummekackeposten

    Oh und natürlich der wichtigste Hashtag: #hasskritik

    *Gut ich seh gerade, dass auf der vorherigen Seite in einem Spoiler Tag auf die Artworks eingegangen wurde. Das hab ich nicht gesehen, dementsprechend kann man "keinen einzigen Funken" als "einen einzigen Funken" verstehen.

    Geändert von Ave (05.04.2016 um 11:59 Uhr)

  6. #326
    Wollt ihr eure Probleme nicht irgendwie woanders klären? Ich glaube nicht, dass das Atelier für eure persönlichen Quereleihen der richtige Ort ist.

  7. #327
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eure Probleme nicht irgendwie woanders klären? Ich glaube nicht, dass das Atelier für eure persönlichen Quereleihen der richtige Ort ist.
    Also als Außenstehender ist das hier gerade ganz großes Kino.

  8. #328
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also als Außenstehender ist das hier gerade ganz großes Kino.
    ... ganz klares ... NEIN

  9. #329
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    ... ganz klares ... NEIN
    Da die Debatte hier immer mal wieder im Forum hochkocht, finde ich sie zumindest lehrreich und gibt vielleicht dem ein oder anderen einen Denkanstoß. Zumal wir damals ja in einem anderen Thread auch schon über Kritik, Spott über konstruktive und destruktive Kritik etc. gesprochen haben.

  10. #330
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eure Probleme nicht irgendwie woanders klären? Ich glaube nicht, dass das Atelier für eure persönlichen Quereleihen der richtige Ort ist.
    persönlich muss ich sagen das dies, als kelvens thread eigtnlich der richtige thread ist kritik zu seinem Spiel zu diskutieren. Du und andere mögt das Affig finden aber von meiner perspektive aus ist das doch völlig normal. Solange hier keine regeln gebrochen werden sehe ich das problem nicht. Mir würde es auch sehr auf die Nüsse gehen wenn das jedesmal passieren würde wenn ich was veröffentlichen würde.

    @Sorata08

    Ich sehe auf jeden fall das deine nacht drüber schlafen massive auswirkungen darauf hatten was du schreibst in deinem review.

    lass mich mal checken...

    "Ich find ungerecht das jemand meine öffentlichen kommentare kommentiert", "deine Großen bilder sind scheiße und wenn dus nicht kannst lass es bleiben" "das andere haben andere schon gesagt"

    das ist wahrlich konstruktives feedback, würdig eines Königs O.o

    der Anspruch den du an dich selbst hast, im gegensatz zu dem den du an andere hast ist ziemlich außer balance.

  11. #331
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    ... ganz klares ... NEIN
    Doch, schon irgendwie ^^ Ist allerdings nur meine Meinung xD

    Den letzten ähnlich "spannenden" Thread gabs ja zu "Das Opfer" und ich denke wirklich, dass der Diskussionsverlauf als Buch gebunden sicher viel Unterhaltungswert bieten würde xD

    On Toppic:
    Ich schätze mal, völlig frei von Fehlern ist hier keine der Konfliktpartein. Sorata hätte etwas am Sarkasmus sparen können und Kelven hätte das ganze vlt nicht so aufbauschen müssen und hätte sich einfach sagen können "scheiß drauf" anstatt hier seinen Spielevorstellungsthread in die Bühne einer Seifenoper verwandeln zu müssen. Was den Tonfall angeht, muss ich Kelven mal etwas kritisieren. Ich erinnere mich noch gut an das hier
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3244851
    wo auch ein User mit harscher Kritik konfrontiert wurde und als dieser sich dagegen Wehrte sogar von Kelven selbst ermahnt wurde. Keine Sabaku, die den Social Justice Hammer of Doom im hohen Bogen schwingt und auch sonst scheint das keinen derer die Sorata hier so fleißig kritisieren zu tangieren. Man könnte jetzt natürlich so argumentieren, dass besagte Personen wohl kaum in jeden Spielevorstellungsthread reinschauen, aber so langsam entwickeln sich Kelvenspielvorstellungsthreads zum Runninggag aufgrund des immer (oder oft) selben Ablaufes.
    Ich würde Sorata an der Stelle einfach raten, Kelven keine weitere Aufmerksamkeit mehr zukommen zu lassen, wenn ihm sein Stil partout nicht gefällt, das erspart einigen beteiligten hier sicherlich viel Schreibarbeit
    Nicht, dass es nicht unterhaltsam währe...

    Zitat Zitat von Lord of Riva
    der Anspruch den du an dich selbst hast, im gegensatz zu dem den du an andere hast ist ziemlich außer balance.
    Also sein Stil hat sich seit er angefangen hat schon krass verbessert und Charon2 ist im vergleich zur ersten Version mittlerweile ein völlig anderes Spiel, an sich selbst hat er schon ziemliche Ansprüche, das merkt man auch wenn man nicht in der Daggerskonfi herrumoxidiert

    Geändert von Yenzear (05.04.2016 um 12:35 Uhr)

  12. #332
    @Gala
    Das wurde im Forum doch schon immer so gemacht und ich seh auch keinen anderen Weg. Von Angesicht zu Angesicht lässt sich nicht darüber sprechen und wenn eine PM dazu führen würde, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, dann hätte nur die geschickt. Ich glaub aber nicht, dass ich mit einer PM etwas erreiche. Ich hab sorata schon mal eine geschickt, da ging es um ein Video zu Dark Sword, und eigentlich fast das Gleiche wie hier geschrieben. Gebracht hat es nichts. Natürlich wäre es möglich, ihn zu ignorieren, aber das ist ja die Utima Ratio, wenn gar keine Hoffnung mehr besteht und dann würde ein schwelender Konflikt übrig bleiben, der immer wieder aufflammen wird. Dann lieber das reinigende Gewitter. Und wenn das nichts nützt, naja, dann kann man auch nichts machen.

    Mir ist es auch lieber, wenn der Konflikt beigelegt wird, aber manche Dinge kann ich nicht unkommentiert lassen.

    @Yenzear
    Ich bin sicher nicht ohne Fehler und handle wie jeder Mensch auch mal paradox, aber dein Beispiel passt nicht, denn Daniel.1985 macht sich weder über Spiel noch Entwickler lustig. Ich hab ja wie gesagt früher sogar selbst so verletzende Reviews geschrieben, doch mir ist dann bewusst geworden, dass es falsch ist.

    Und eine Lappalie ist das alles ganz sicher nicht oder ist es neuerdings in Ordnung, sich über andere lustig zu machen (was sorata wie gesagt selbst immer wieder anprangert)? Wie gesagt, ich hätte das Fass nicht aufgemacht, wenn das von irgendeinem Horst gekommen wäre, aber sorata ist ein Mitglied der Community, mit dem man dann auch weiter "zusammenleben" muss. Außerdem besteht auch die Gefahr, dass es Zukunft ähnliche Konflikte geben wird, denn sorata macht das nicht nur bei mir, siehe seine spöttischen und bloßstellenden Kommentare über die Schreibfähigkeiten von Cairiel Ari (Roman zu VD2). Nenn mich Gutmensch oder SJW, aber ich kann das einfach nicht ignorieren.

  13. #333
    Zitat Zitat
    Also sein Stil hat sich seit er angefangen hat schon krass verbessert und Charon2 ist im vergleich zur ersten Version mittlerweile ein völlig anderes Spiel, an sich selbst hat er schon ziemliche Ansprüche, das merkt man auch wenn man nicht in der Daggerskonfi herrumoxidiert
    es geht um die kritikübung und kritikakzeptanz. Ich wollte hier nicht Soratas Spiele bewerten.

    EDIT: oh und Kelven, bitte nicht die SJWs mit rein ziehen. "Social justice" hat weder was mit sozial noch Gerechtigkeit zu tun. Dein anspruch an ehrlichkeit und dein recht ein kommentar eines Spötters öffentlich zu kritisieren und den Dialog zu suchen ist alles andere als "social justice".

    Stell dich nicht unter einen Schirm wie diesen, dafür diskutierst du zu gerne. Und dafür redest du auch zuviele zusammenhängende Sätze die sinn machen.

    Geändert von Lord of Riva (05.04.2016 um 12:56 Uhr)

  14. #334
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    es geht um die kritikübung und kritikakzeptanz.
    Ich würde schätzen es geht um zwei Leute, die sich gefressen haben und nun plänkeln wer in moralischer Überlegenheit daraus empor steigt.

  15. #335
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    EDIT: oh und Kelven, bitte nicht die SJWs mit rein ziehen. "Social justice" hat weder was mit sozial noch Gerechtigkeit zu tun. Dein anspruch an ehrlichkeit und dein recht ein kommentar eines Spötters öffentlich zu kritisieren und den Dialog zu suchen ist alles andere als "social justice".
    Wenn du genauer lesen würdest, würdest du feststellen, dass Kelven die bösen SJW Feminazis mit den bunten Haaren (oder was ist da aktuell der KiA-Stand?) gar nicht mit reingezogen hat – das war Yenzear und zwar genau mit dem zweifelhaften SJW Begriff, den du auch benutzt.

  16. #336
    @Kelven:
    Nun ja, vlt was das Beispiel nicht ideal gewählt, allerdings könntest du auch einfach Abstand zu dem halten was Sorata denkt. Du musst auch bedenken, dass er eventuell nicht deine Zielgruppe ist. Wie gesagt, ich werfe nicht nur dir Fehler vor, sondern auch Sorata.
    Wobei "vorwerfen" wieder etwas harsch ist. Nennen wir es mal "anmerken".

    Was Cariel Aris Schreibfähigkeiten angeht, kann es ihr ja auch egal sein,was Sorata denkt. Anscheinend hat sich Roman nummer eins gut genug verkauft um Teil zwei zu schreiben und Soratas Meinung ist eben Soratas Meinung und man kann auch (nüchtern von der Seite betrachtet) einen Scheiß auf seine Meinung geben. Das ist das Recht jedes schaffenden. Auch dass Sorata ein Teil der Community ist, muss kein Argument sein. Die Community ist groß, du bist also nicht mit ihm allein und Grüppchenbildung ist, so scheiße das klingt, eine vollkommen normale Sache. Deine Unfähigkeit, sowas zu ignorieren ist vlt an und für sich ne lobenswerte Eigenschaft, aber eben extrem unpraktisch, da du dir damit selbst mehr Stress machst, als es sich beispielsweise Cariel Ari selbst machen würde.

    Zitat Zitat von Tako
    das war Yenzear und zwar genau mit dem Zweifelhaften SJW Begriff,
    Ich hab das W nicht benutzt. Mit Social Justice meinte ich lediglich eine Form des Moralapostels, gut möglich, dass das was anders ist, in dem Fall liegt der Fehler bei meiner Ausführung.

    Geändert von Yenzear (05.04.2016 um 13:02 Uhr)

  17. #337
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich würde schätzen es geht um zwei Leute, die sich gefressen haben und nun plänkeln wer in moralischer Überlegenheit daraus empor steigt.
    es gibt dabei keine Moralische überlegenheit das wissen wir beide. Für wichtig halte ich eine solche diskussion dennoch.


    Zitat Zitat
    Wenn du genauer lesen würdest, würdest du feststellen, dass Kelven die bösen SJW Feminazis mit den bunten Haaren (oder was ist da aktuell der KiA-Stand?) gar nicht mit reingezogen hat – das war Yenzear und zwar genau mit dem zweifelhaften SJW Begriff, den du auch benutzt.
    was ist KiA?
    Ich kenne das nur als "killed in Action". Falls das eine Gamergate anspielung sein soll kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Will aber nochmal Klarstellen das beide seiten in meinen augen Affen sind aber ich denke das dies den rahmen der Diskussion sprengt.

    ahh, wenigstens weiß ich worauf du dich hier beziehst. Ja das war mein Fehler ich habe den Bezug zu "Sabaku und ihrem Social justice Hammer of Doom" nicht hergestellt. Mein Fehler.

    Zitat Zitat
    Ich hab das W nicht benutzt. Mit Social Justice meinte ich lediglich eine Form des Moralapostels, gut möglich, dass das was anders ist, in dem Fall liegt der Fehler bei meiner Ausführung.
    Ich denke es ist eine gefährliche Schiene dies generell gleich zu setzen, eine diskussion über Moral, Anstand und den Anspruch an Offener ehrlichkeit ohne feindseligkeit sollte geführt werden können ohne das diese Diskussion in eine SJW vs. GG ausartet.
    Ich meine ich verstehe worauf du dich da beziehst, aber den Moralischen highground nehmen sich beide Parteien raus und ist nichtmal unüblich in einer debatte.
    Mittlerweile finde ich es bezeichnend und etwas amüsant das diese begrifflichkeiten als Synonym für ungerechtfertigte Kritik auf einem Moralischen level gilt.

    Ich werde das jetzt nicht weiter aussführen, verstehe aber das dies gar nicht deine Intention war.

    Geändert von Lord of Riva (05.04.2016 um 13:39 Uhr)

  18. #338
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    eine diskussion über Moral, Anstand und den Anspruch an Offener ehrlichkeit ohne feindseligkeit sollte geführt werden können ohne das diese Diskussion in eine SJW vs. GG ausartet.
    Ich finde die Begriffe sollten unbedingt benutzt werden. Ich kann daran immer gut erkennen wer ein Idiot ist und ignoriert werden kann.

  19. #339
    EDIT: Missverständnis. Blergh. alles gut

    Geändert von Lord of Riva (05.04.2016 um 17:42 Uhr)

  20. #340
    Unterhält man sich hier eigentlich noch über den einen Tweet, in dem Sorata gesagt hat, dass er die Gegnerbilder scheiße findet oder ist das schon wieder eine Prinzipiendiskussion die auf dem Rücken einer einzelnen Person ausgetragen wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •