Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 399

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

  1. #281
    wer sagt dnen sowas?

  2. #282
    Da ich das schon eine Weile beobachte:

    Ich finde es erstaunlich, mit wie viel Überheblichkeit und Hass deine Spiele kommentiert werden, Kelven. Unsere RPG Maker-Community ist schon klein genug, warum muss dann noch solches Gift versprüht werden? Solche Parolen werden gerne unter dem Deckmantel von "ist meine Meinung und ich habe das gute Recht, meine Kritik zu äußern, deal with it!" versteckt, aber: der Ton spielt die Musik und Kritik kann in einem vernünftigen Ton rübergebracht werden. Der genutzte Tonfall ist einfach nur respektlos, hilft niemanden und stellen den Schreiber in ein sehr schlechtes Licht. Schade, das verbessert die Stimmung in der Community kein Stück!

    Ich würde an deiner Stelle nicht groß drauf eingehen, Kelven. Solch ein Verhalten ist keiner Aufmerksamkeit würdig.

  3. #283
    Also dafür, dass du keine Social-Media-Kanäle betreibst/verfolgst bist du ja immer sehr gut informiert Kelven.
    Was aber einfach mal von deiner Seite aufhören könnte: Zieh dir nicht jede einzelne Bemerkung von Twitter ins Forum, um sie exemplarisch zu diskutieren.
    Es nimmt schon Ausmaße von "An den Pranger stellen" an. Sicher, der Tonfall mag dir und anderen nicht gefallen, aber manchmal hat man den Eindruck, dass selbst ein "Och, das fand ich jetzt doof" genug ist, um als Staats-Affäre zu gelten. Ich mag die Ausführung deines Spieles aus diversen Gründen nicht. Punkt. Den Umstand - auch wenn alles öffentlich ist - hier dann derart breit zu treten, als wäre ich irgendein einflussreicher Medienmogul, der eine Hetzkampagne anzettelt, ist schon leicht überzogen. Sicher, meinst du es nicht so, aber was willst du damit eigentlich erreichen, dich HIER dazu zu rechtfertigen?

    Ja, der Tonfall auf Twitter ist halt sarkastisch und rauh, aber ein Tweet ist aufgrund seiner Zeichenbegrenzung auch nicht als vollwertiges Review oder ausgewogene Kritik zu bewerten. Wenn du SO erpicht darauf bist, meine Meinung zu hören, nachdem ich ggf. etwas Zeit zum Sinnieren drüber hatte, dann schreib mich auf zigtausend Möglichkeiten halt privat an, dann schreibe ich dir auch was zusammen.
    Ich kann die angesprochenen Punkte auch hier später gerne etwas ausführen (später, weil manch' einer von uns muss ja arbeiten).

    Bis später und versucht nicht ganz so schockiert zu sein, weil jemand eine konträre Meinung hat.

    MfG Sorata

  4. #284

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Also dafür, dass du keine Social-Media-Kanäle betreibst/verfolgst bist du ja immer sehr gut informiert Kelven.
    Du...schreibst halbherzige Spottreden in ein öffentliches Medium und beschwerst dich, dass das jemand liest?
    Und dann argumentierst du, dass Twitter zuwenig Zeichen hat, um alles anständig auszuführen?
    Mach doch wieder ein Lets Play, oder nen Blog, du weißt doch wie sowas funktionert.

    ODER du postest hier rein. Da hast du ne Menge Zeichen und Kelven kann dir sogar antworten. Fast wie eine richtige Diskussion. Und du kannst weiter wichtigen Kram, wie zum Beispiel deine Gamedev-Sachen und Streamdaten posten, du weißt schon, das wofür twitter viel besser geeignet ist.

    -------------------

    Ich hab mir das Spiel einfach mal gezogen. Zugegebenermaßen hat mir die zweite Variante von Desert Nightmare sehr wenig Spaß gemacht, mal sehen ob der dritte Anlauf wieder näher an meine schönere Erfahrung mit dem Original rankommt. Allerdings werd ich mir das Spiel wieder mit einem Kumpel zusammen reinziehen, kann also noch eine Weile dauern.

    Solange würde ich sagen, du hälst dich von Twitter fern, damit all die Leute die hier angemeldet sind, sich dort "heimlich" verabreden können, um sich über dich lustig zu machen.

    Weil...so wird das Internet ein besserer Ort? Keine Ahnung.

  5. #285
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Du...schreibst halbherzige Spottreden in ein öffentliches Medium und beschwerst dich, dass das jemand liest?
    Nö. Ich "beschwere" mich darüber, dass Kelven nicht mal ein paar Stunden später schon ein Riesenfass in seinem Thread aufmacht, weil sarkastische Äußerungen und Ersteindrücke auf Twitter fielen.
    Ich "beschwere" mich darüber, dass jede kleinste Äußerung von mir als vollwertiges Review aufgefasst wird, bevor ich überhaupt mal eine Nacht drüber schlafen konnte.
    Hätte ich mir die Kommentare sparen können? Bestimmt.
    Waren sie unnötig sarkastisch? Sicherlich.
    Muss man sie als vollwertige Kritiken in einem Forum ans schwarze Brett nageln, weil ihre bloße Existenz das Wohlbefinden dieser Nation in Frage stellen? Nein. Nein, muss man nicht.
    So kommt es einem aber ernsthaft vor, wenn Leute mit Argus-Augen auf Twitter nachforschen, was ich über Kelvens Spiele sage oder sich dann genötigt fühlen jede einzelne Aussage im Thread zu kommentieren...

    Wie gesagt: Nachher gibt es hier eine ausführliche und möglichst sachliche Review (was ohnehin gekommen wäre, auch entgegen meiner Tweets (die nach wie vor kein Review darstellen sollen und können)).

    MfG Sorata

  6. #286
    Also dafür, dass du kaum in diesem Forum schreibst bist du ja immer sehr gut informiert sorata.
    Was aber einfach mal von deiner Seite aufhören könnte: Zieh dir nicht jede einzelne Bemerkung vom Forum auf Twitter, um sie exemplarisch zu diskutieren.
    Es nimmt schon Ausmaße von "An den Pranger stellen" an. Sicher, Antworten statt unkommentiertes Stehenlassen mag dir und anderen nicht gefallen, aber manchmal hat man den Eindruck, dass selbst ein "Könntest du mir sagen, was genau du damit meinst?" genug ist, um als Staats-Affäre zu gelten. Ich mag dein von-oben-herab-geposte aus diversen Gründen nicht. Punkt. Den Umstand - auch wenn alles öffentlich ist - auf Twitter dann derart breit zu treten, als wäre Kelven ein einflussreicher Medienmogul, der eine Hetzkampagne anzettelt, ist schon leicht überzogen. Sicher, meinst du es nicht so, aber was willst du damit eigentlich erreichen, in deiner Echokammer rumzuheulen?

    Ja, die Diskussion im Atelier ist halt konstruktiver, aber ein Forenpost ist aufgrund seines Kontexts auch nicht nur dazu da, den Followern zu gefallen. Wenn du SO erpicht darauf bist, keine Antworten auf deine (öffentlichen!) Tweets zu erhalten, dann stell doch einfach deinen Account auf privat.
    Ich kann die angesprochenen Punkte auch gerne unter #soratacrieswolf etwas ausführen (später, weil ich an dieser Stelle nochmal kurz implizieren muss, dass ich ein krasser Hecht bin, weil ich arbeiten muss und die im Atelier alle keine Jobs haben, vor allem Byder).

    Bis später und versucht nicht ganz so schockiert zu sein, weil jemand eine konträre Meinung hat.

  7. #287
    @sorata
    Das ist jetzt aber Doppelmoral, sogar in zweifacher Hinsicht. Du selbst stellst mein Spiel und damit natürlich auch mich an den Pranger und auch sonst zögerst du nicht, all das, was du für fragwürdig hältst, sofort auf deinem Twitter-Account anzuprangern.

    Ich hätte die Tweets nicht zitiert, wenn sie von irgendjemandem stammen würden, aber du bist Mitglied dieser Community und könntest deine Meinung - ohne Sarkasmus - auch hier ins Forum posten. Ja, ins Forum, nicht per PM, man sollte schon zu dem stehen, was man meint, und es nicht halb im Verborgenen halten, weil man fürchtet, dass das eigene Ansehen sonst darunter leiden könnte. Und wären die Tweets nicht so süffisant gewesen, hätte ich wohl nicht darauf reagiert. Mal ehrlich: Welchen Grund gibt es für diesen Sarkasmus? Das hat nichts mit Twitter zu tun, das wäre ja ein Armutszeugnis des ganzen Mediums, wenn die Leute dort nur das machen, was du normalerweise so sehr infrage stellst.

    Das ist nämlich auch so ein Punkt. Es ist eigentlich schade, dass du, der sich auf die Fahne geschrieben hat, für all die Opfer von Intoleranz und Vorurteilen einzutreten, selbst in die Richtung gehst, die auch die Übeltäter eingeschlagen haben, die du so gerne anprangerst. Alleine schon, um dir das vor Augen zu führen, lohnt es sich, die Tweets hier zu zitieren. Es fängt nicht erst mit der Diskriminierung an, sondern schon damit, dass man sich keine Gedanken darüber macht, wie das, was man sagt, auf andere wirkt. Und damit meine ich nicht Kritik, sondern nur die Süffisanz. Du denkst vielleicht, dass ich übertreibe. Mit dem Pathos schon und es ist auch nicht so, dass ich jetzt verletzt und deprimiert bin. Trotzdem freut sich niemand darüber, wenn ein anderer sich über ihn ohne Anlass lustig macht. Das ist so, als würde jemand, den man flüchtig kennt, auf der Straße über einen kichern.

    Zitat Zitat
    Bis später und versucht nicht ganz so schockiert zu sein, weil jemand eine konträre Meinung hat.
    Ich wiederhole das nochmal extra: Ich hab in der ganzen Diskussion über Desert Nightmare R (und auch bei älteren Spielen) noch nie Anstoß an einer konträren Meinung genommen. Immer nur am Tonfall.

    Informiert bin ich übrigens deswegen, weil ich bei dir (und anderen aus der Community) ab und zu mal reinschau. Warum auch nicht?

  8. #288
    Ich kann mich irren, aber auf mich wirkt es nicht so als wenn es hier primär um das Spiel und dessen Eigenschaften geht, sondern eher dass ihr euch zwischenmenschlich einfach nicht leiden könnt. In einer Hollywoodkomödie wäre das alles Ausdruck verkappter Zuneigung und ihr würdest euch irgendwann die Zunge in den Hals stecken. Sofern das nicht euer Plan sein sollte, wäre es auch möglich zu akzeptieren, dass es ist wie es ist. Ist ja nicht so, dass die Welt durch ein paar biestige Sätze mehr im Internet spürbar schlechter werden könnte.

    Ich mag euch übrigens beide, ohne Zunge.

  9. #289
    @Corti
    Als ob ich dich jemals betrügen würde.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es von außen so aussieht, also nicht die versteckte Zuneigung, sondern die (mehr oder weniger versteckte) Feindschaft. Ich brauch sie nicht und würde von mir aus keine Fehde starten, aber dann bin ich auch wieder zu stolz, um Steilvorlagen zu ignorieren. Im besten Fall führen ehrliche Worte zur Erkenntnis, dass man sich daneben benommen hat, und wenn nicht, dann werden zumindest die Leser gut unterhalten.

    Apropos, lagen wir uns am Anfang nicht auch in den Haaren?

  10. #290
    Okay, das hier wird jetzt etwas OoT, aber es kann echt nicht sein, dass hier dieses Verhalten, was ich schon Jahre (!) hier miterlebe, jetzt einfach weiterhin stillschweigend abtu.

    Zuerst: Nein, ich habe Desert Nightmare R nicht gespielt. Ich weiß nicht, was gut und was schlecht umgesetzt wurde. Darum geht es mir nicht und darum soll es hier in diesem Post auch nicht gehen.

    Mir geht es darum, was sich hier bestimmte Personengruppen erlauben. Und ja, es kotzt mich einfach nur noch an.

    Es ist ja so einfach, seinen Frust über Twitter loszulassen. Es ist mittlerweile richtig Mode geworden, über Twitter mit seinem öffentlichen Account über andere Makerspiele zu meckern. Aber wer sich dabei noch wundert, warum man es hier öffentlich im Forum anspricht... Eh? Sorry, das ist das dümmste, was ich je gelesen habe! Nenn mir einen Grund, warum es Kelven NICHT tun sollte, immerhin wird aus deinen Tweets klar, dass du ihn meinst, lieber sorata.

    Wisst ihr, das ist ja nicht das erste Mal. Aber ich frage mich, wieso es immer wieder dazu kommen muss. Muss ständig dieser sarkastische Tonfall sein? Warum muss man Leute, die das gleiche Hobby haben, sich so gegenseitig ans Bein pissen?

    Dieses Verhalten ist genau das, was ihr liebe Bloody Dagger, gegenüber der Konfi JEDES MAL kritisiert habt: Dass man eure Spiele mit Sarkasmus runtergezogen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht ganz spurlos an euch vorbeiging. Dann könnt ihr euch vorstellen, wie es Kelven wohl jetzt ergeht.
    Aber - und das frage ich mich wirklich: Wieso tut ihr genau das, was euch selbst so sehr auf den Sack geht? Wirklich, erklärt mir das mal, das interessiert mich! Denn ich kann das absolut nicht nachvollziehen, was ihr euch da abhält.
    Und da wundert man sich, warum die BD in der Szene so einen schlechten Ruf hat, oh Mann... Woher kommt das wohl?!

    Ganz im ernst: Lasst es verdammt noch mal bleiben. Lasst dieses kindische Getue und wenn euch ein Spiel so sehr aufregt, tut etwas sinnvolleres. Wenn ihr euch darüber austauschen wollt, um euer Ego zu streicheln o.ä., tut das in eurer Bloody Dagger Gruppe. Aber nutzt verdammt noch mal nicht euren öffentlichen Twitteraccount dafür, wo der Ersteller nichts davon hat! Es macht von euch selbst und von der Gruppe, für die ihr ja steht, ein sehr schlechtes Bild.

    - Das Inno -

  11. #291
    Zitat Zitat von Sorata08
    Ich "beschwere" mich darüber, dass jede kleinste Äußerung von mir als vollwertiges Review aufgefasst wird, bevor ich überhaupt mal eine Nacht drüber schlafen konnte.
    kleiner tip am rande, erst drüber schlafen dann shitposten nicht anders herum

    bevor hier bald wieder jemand die beta tester einfach mal so auch noch kritisiert hier mal meine bewertung: (leider zerstückelt das forum das bisschen format das ich hatte)

    ACHTUNG SPOILER


    Ich bin mir sehr sicher das Kelven meine kritik angenommen und wenn er zustimmte umgesetzt hat. Das Handwerk wäre hier also tatsächlich mal zu erwähnen nur sagt er ja schon das seine fähigkeiten dort nicht ausreichen. Ja vielleicht wäre es besser gewesen sie nicht zu machen, vielleicht lohnt es sich aber auch es einfach mal zu probieren. Da Desert Nightmare R R ansonsten deutlich stärker ist als der Vorgänger sehe ich das problem nicht. Gerade die kleinen Bilder sind eine der kleinsten Facetten im spiel.

    Na du weißt ja vielleicht noch für wenn ich arbeite Sorata und obwohl es dein gutes recht ist das zu tun, hat dies die qualitäten eines rotzigen trotz steam reviews "0/10 sucks" Ich kenne das also, ich frage mich nur warum soetwas passiert.
    Erst denken, dann posten. Negativ != unfreundlich. Das ist btw was Kelven regelmäßig diskutieren muss und ich stimme ihm a 110% zu.

    Geändert von Lord of Riva (04.04.2016 um 12:27 Uhr)

  12. #292
    @:Innocentia Also wenn du uns schon alle über einen Kamm scherst, obwohl nur Sorata allein getweetet hat, misch ich mich auch mal ein. :P

    Erstens sollte nicht vergessen werden, dass jeder Mensch das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern. Egal, wo und wann.
    Ende der Diskussion über diesen Punkt.

    Zweitens haben wir als Entwickler doch eigentlich die Aufgabe, bzw. eher das Verlangen, unsere Spiele so toll wie möglich zu machen.
    Klar ist jeder Dev pissy, wenn sein Werk sarkastisch beäugelt wird. Aber statt Zeit mit Jammern zu verschwenden, sollte man sich doch lieber fragen,
    ob das nur die Meinung eines Einzelnen war.
    Wenn ja - ignorieren.
    Wenn nein - überlegen, ob und was an den bemängelten Punkten dran ist und wie man sie eventuell verbessern kann.
    Und keiner kann mir nach 2! Remakes sagen, Kelven hätte kein Interesse daran, DN zu verbessern.

    Spiele sind nie "perfekt". Weder in sich selbst, noch für jeden einzelnen Spieler.
    Ist einfach nicht möglich.
    Deswegen wird es immer Leute geben, denen das Gesamtwerk oder nur Teile davon nicht gefallen.
    Damit muss man sich abfinden und versuchen das eigene Spiel auf ein Level zu bringen, das einen selbst zufriedenstellt.

    Niemand kann ändern, wie andere das eigene Werk finden. Man kann nur selbst ändern, wie heftig man auf jegliche Art von Kritik oder Sarkasmus reagiert.

    Und wenn man wirklich aus tiefstem Herzen sagen kann: "Ja, das ist genau das, was ich haben will!" Dann kann man getrost jede Kritik ignorieren.
    Wenn einem Kritik dann immer noch nahe geht, heißt das nur, dass man selbst einige Stellen noch nicht als gut genug empfindet.

    Let's Dev again! `A´9

    LG
    - Lucy (⌒.⌒)

    Geändert von Lucy Fox (04.04.2016 um 13:30 Uhr)

  13. #293
    Zitat Zitat
    Also wenn du uns schon alle über einen Kamm scherst, obwohl nur Sorata allein getweetet hat, misch ich mich auch mal ein. :P
    darf ich als ausenstehender fragen wer "uns" ist?

    EDIT: ah, never mind. Bloody daggers ja?

    ich glaube nicht das hier irgendwer irgendwen über einen kam scheren wollte und glaube das sich die kritik lediglich auf leute beziehen die nicht nur negative sondern vor allem unfreundliche und sakrastische kritik posten.

    wenn du das nicht getan hast fühle dich zumindest nicht von meiner seite aus angesprochen.

    EDIT²
    eigentlich war es nur Innocentia die sich auf die Bloody Daggers bezog, das wäre vielleicht wichtig zu bemerken bevor Kelven wieder die ganz kritik abbekommt.

    EDIT³: danke für den edit

    Geändert von Lord of Riva (04.04.2016 um 13:46 Uhr)

  14. #294

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Erstens sollte nicht vergessen werden, dass jeder Mensch das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern. Egal, wo und wann.
    Ende der Diskussion über diesen Punkt.
    Das kannst du nicht einfach so sagen. Sonst darf ein Rechtsradikaler auch seine rassistischen Parolen äußern. Freie Meinungsäußerung ist nur gewährt wenn man damit nicht gezielt anderen schadet, diese öffentlich bloßstellt oder sonst irgendwie in ihren Rechten beeinträchtigt. Wenn man was sagt, was vielleicht jemand anderer falsch auffassen könnte dann ist das eine Sache. Ich kann sagen, dass Trump scheiße ist. Damit greife ich keine Person an (außer Trump selbst, aber bei so öffentlichen Personen wird es das immer geben) Klar kann ein Trumpwähler sich davon auch angegriffen fühlen, aber nur weil der sich dann mit Trump auch identifiziert und der Ansicht ist, dass meine Meinung sich auf alle Trumpwähler projizieren lässt. Der kann mir dann aber nicht vorwerfen, dass ich ihn damit gemeint habe, weil davon in meinem Statement keine Rede ist. Wenn ich stattdessen sage Trump ist scheiße und alle die ihn wählen sind soziale Versager die es im Leben nicht weit gebracht haben ändert sich die Sache schon.

    Zitat Zitat von Sorata@Twitter
    Wer hätte es gedacht? Kelven hat die Betatestberichte anscheinend "zur Kenntnis genommen" und im Grunde nichts verändert. Good work! °L°
    Wer hätte es gedacht? Sorata wurde mehrmals gesagt, dass es arschig ist Posts auf einer Platform zu veröffentlichen wo die genannte Person nicht angemeldet ist und macht trotzdem damit weiter. Deine 40 Follower scheinen ja richtig heiß auf Kelven Rant zu sein. Good work! °L°

  15. #295
    Ein kleiner Einwurf: Ich finde, dass die Bloody Daggers als Team aus dieser Diskussion herausgehalten werden sollten, denn was sorata schreibt, ist nur seine Meinung.

    ***

    Ich muss nochmal wieder einen Tweet aufgreifen, diesmal von Alexis Hiemis (die hier übrigens auch angemeldet ist), weil er sehr gut das zeigt, was ich vor einigen Wochen schon mal ansprach.

    Sie spricht von erzählerischen Schwächen, die ich hätte und die auch schon mal von ihr angesprochen wurden, aber ich hätte die Kritik ignoriert. Eine Schwäche ist etwas, das objektiv feststellbar ist, z. B. eine Rechtschreibschwäche. Würde die große Mehrheit der Spieler meine Geschichten und Charaktere nicht mögen, dann würde ich Alexis Hiemis wohl zustimmen, aber das ist ja nicht so. Außerdem stellt sich für mich die Frage, gegenüber wem ich denn erzählerische Schwächen haben soll: gegenüber guten Schriftstellern, gegenüber ihr oder gegenüber den anderen Makerentwicklern?

    Ich halte mich nun wirklich nicht für einen guten Schriftsteller, aber das muss auch niemand sein - vor allem nicht als Spielentwickler - um das Publikum zu unterhalten. Solange meine Fähigkeiten gegenüber denen anderer Maker- und Indieentwickler nicht deutlich abfallen, ist alles in Ordnung.

    Hilfe suchen würde ich vielleicht dann, wenn ich selbst kein Interesse an der Story hätte, aber ich erzähl gerne Geschichten. Ich könnte z. B. Dialoge nicht von jemand anderem schreiben lassen, das wären erstens nicht mehr meine Dialoge und zweitens würde man im Spiel merken, dass mehrere Leute die Dialoge geschrieben haben. Und wenn jemand einen Vorschlag zur Handlung hat, dann schalte ich nicht auf Durchzug, sondern denk darüber nach und falls ich dem Vorschlagenden zustimm, bau ich das in mein Spiel auch ein. Es gab z. B. einige Konsistenzfehler, die von den Testern entdeckt wurden und die hab ich entfernt.

    Jeder kann sagen, dass eine Geschichte erzählerische Schwächen hat. Vermutlich hat sogar jede Geschichte sie, aber es kommt natürlich alleine auf die Menge an. Ich geh also davon aus, dass eine Geschichte, wenn jemand von erzählerischen Mängeln spricht, schon gravierende haben soll. Aber woher weiß ich, dass derjenige, der das sagt, recht hat? Er muss mich überzeugen.

    Geändert von Kelven (04.04.2016 um 13:46 Uhr)

  16. #296
    auch als kleiner einwurf.

    Ich finde nicht das bzgl. Storywriting irgendetwas handwerklich falsch ist. Also wirklich nicht.

    Kelven hat wie hier im froum so auch in seinen geschichten einen Sehr geschwungenen, teilweise sehr nüchternen, bedachten Stil. Und ich glaube das ist alles worrauf man sich da "stürzen" könnte aber das bleibt nach wie vor subjektiv.

    Ich sehe seine Art zu schreiben als etwas gutes, als ob er sich wirklich in jeden satz damit auseinander setzt ob man etwas so schreiben kann, ob das dem charakter entspricht etc. Wort für Wort. Und sich gedanken über soetwas zu machen spricht eigentlich für einen sehr hohen standard an das Storywriting.
    Ich würde gar behaupten das der mangel an Handwerklichen schwächen dazu führt das dass story telling kritisiert wird, es ist unpersönlich da einfach Korrekt, es mangelt vielleicht am Flow.

    Aber wer bin ich schon das zu bewerten, ich finde nach wie vor das die Story gut umgesetzt wurde.

  17. #297
    Ist das hier der Desert Nightmare Spiele Thread?

  18. #298
    Was den Kampf mit dem Grau-Mann angeht, so muss ich sagen, dass der mir beim Bericht leider durchgerutscht ist. Wir hatten in der Tat darüber gesprochen, dass man den Boss vllt mit einer Markierung oder einem auffälligerem Ziel markieren könnte.
    Dies war für mich der einzige unfaire Bosskampf.

    Ich weiß nicht genau was Kelven von unserem Bericht ansonsten umgesetzt hat. Ich kam noch nicht dazu das Spiel nochmal zu spielen. Ansonsten sollte soweit eigentlich alles gesagt sein, im beta-bericht, was uns Aufgefallen war.

    Zitat Zitat
    Ein kleiner Einwurf: Ich finde, dass die Bloody Daggers als Team aus dieser Diskussion herausgehalten werden sollten, denn was sorata schreibt, ist nur seine Meinung.
    Danke dir, Kelven.

    LG
    MajinSonic

  19. #299
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Ist das hier der Desert Nightmare Spiele Thread?
    Sieh's so, wenn schon Desert Nightmare als Vorwand genommen wird, jemandem ans Bein zu pissen, kann man doch ruhig kollektive Pinkelpause machen und jeder darf mal. Wichtig ist halt nur, dass sich am Ende auch alle die Hände waschen und sauber und gelassen wieder in den Bus steigen.

    Würd mich stören wenns mein Topic wäre~ *gleichgültig mit den Schultern zuckt*

  20. #300
    Aso ne Corti, wollte nur wissen ob ich hier richtig bin. Außerdem hat auch deine Argumentation seine Flaws, ist dir klar, oder?
    Ich meine, wenn sich alle ans Bein pinkeln reicht es nicht nur, sich die Hände sauber zu machen!

    Grob zum Spiel selbst: Ich fand es definitiv besser als die Version davor. Klar, einige Punkte würde ich immernoch kritisieren, aber doch deutlich weniger als zuvor.
    Einige grobe Punkte die mich aber gestört haben: Mir war die ganze Dusty Creek Gruppe an gewissen Stellen schon fast zu komödiantisch. Diese Brutalität und Mordlust, durch welche die Bewohner als gemeingefährlich und unberechenbar empfunden werden sollen wird durch diese merkwürdige Beziehung zu Julia manchmal ein wenig durch den Kakao gezogen.
    Die Eltern reden mit ihr über das Foltern und Töten manchmal so, als wäre es ein Familienabenteuerausflug (Julia, willst du mitkommen und Leute umbringen?? Nein Mama, heute nicht! Du weißt gar nicht was du verpaaaaaaaaaasst, mein Schatz!).

    Dass Sandra in der aktuell brenzligen Lage so viel Zeit hat, Julia ständig Vorwürfe zu machen find eich unangebracht. Erstens kennt Sandra die Situation gar nicht. Zum Biepsiel redet Sandra ständig davon, dass Julia Möglichkeiten gehabt hätte, das zu vereiteln, aber woher will sie das wissen. Julia ist ein Mädchen und wir haben dazu noch gelernt, dass es wohl andere Dorfbewohner gab, die ihr nicht trauten weil sie wohl den Tötungsfetisch nicht teilte. Es wäre gut vorstellbar dass Julia überwacht wurde oder eingeschüchtert war. Es wird nicht so eifnach gewesen, aus Dusty Creek zu entkommen. Wäre das so, hätten im Übrigen auch die Leute, die ständig irgendwelche Notizen verfasst haben wie grausam es hier zugeht lieber das Weite gesucht, statt stillschweigend in Dusty Creek zu krepieren.

    Die Monsteranimationsbilder finde ich schlecht. Würde das normalerweise auch gar nicht ansprechen, weil ich deine (Kelvens) Werke vom Niveau her eigentlich so akzeptiere und deine Spiele sind meist auch so gestaltet, dass Grafik eher in den Hintergrund gerückt wird und eher veruscht wird mit Story oder Atmosphäre zu punkten. Aber hier ist es ja so, dass die Artworks dazu gedacht sind, die Monster etwas detailgenauer darzustellen und/oder um den "Horror" den sie rüberbringen sollem, etwas mehr zu implizieren.

    Allerdings hatten die bei mir irgendwie gar keinen Effekt. Gut, zu sagen dass selbst die Charsets detailgenauer sind ist vllt etwas übertrieben, aber weit davon entfernt ist es tatsächlich nicht. Wenn, dann waren die Artworks minimal detailierter. Im Endeffekt hätte man sich die, so wie sie sind, sparen können.
    Das ist alelridngs kein richtiger Negativpunkt, da sie zumindest nichts schlechter machen sondern lediglich nichts ergänzen (was sie ja tun sollten).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •