Seite 23 von 37 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #441
    My struggle is real you guys.

    Ich stecke grade in nem creativen low fest. Ich versuche jetzt schon
    seit einigen wochen an TNB weitter zu arbeiten aber irgendwie will mein hirn nicht.
    Es ist nunmal das erste projekt das ich bis zur Demo fertig bekommen habe...
    ... Wie ... was ... was muss ich jetzt machen ? Ich musste noch nie bis zu diesen punkt denken
    Kann mir einer von euch irgend welche guten ratschlaege geben ?

  2. #442
    Den einzigen guten Ratschlag, den ich dafür habe, ist: Gönn' dir 'ne Auszeit. Es bringt nichts, einen Fortschritt zu erzwingen (selbst wenn's nicht gewollt/unbewusst ist). Pausen sind zur erfolgreichen Arbeit wichtig, daher mach dir kein Stress. Mit "Auszeit" meine ich hierbei nur von dem Bereich, der dir Probleme bereitet. Ich hab auch gerade 'ne Umsetzungsblockade bei Eskalna, daher setz' ich mich in der Schule in Freistunden einfach mal hin und überlege an anderen Dingen 'rum und das funktioniert auch wesentlich besser. Wenn das auch nicht klappt, solltest du einfach mal das TNB-Buch für n Paar Tage zuklappen und an was anderes denken. Das würd' ich so vorschlagen.

  3. #443
    @Cynder:
    Mmmhhh... ist nicht so leicht dir Ratschläge zu geben, wenn man nicht weiß was für ein Typ du bist
    Kreative Pausen sind zwar gut, können aber auch schnell zum Ende deines Projektes führen wenn du den Flow ganz verlierst...

    Ich habe mal in einem Artikel über Spieleentwicklung gelesen das man jeden Tag an seinem Projekt arbeiten sollte. Finde ich zwar selbst übertrieben und ist auch nicht für jeden Machbar (für mich auch nicht - job etc.), aber so kann man zumindest die Entwicklungszeit verkürzen. Je länger die Entwicklungszeit andauert desto größer die Wahrscheinlichkeit dass das Projekt nicht abgeschlossen wird - Betreffend auf Maker-Games.

    Ich würde dir Betatests empfehlen. Meinungen anderer Leute können dir einen ganz anderen Blick auf dein Projekt geben, so dass du vielleicht neue Ideen entwickelst.
    Und lass dich von anderen Spielen inspirieren! Schaue wie die ihre Story umgesetzt haben und was du anders machen würdest etc.

    @Topic:
    Der zweite Betatest wurde abgeschlossen (danke Sabaku ) - und ich habe erste Änderungen vorgenommen.
    U.a. hat der Titelbildschirm nun animierte Pfeile verpasst bekommen. Der sollte nun endlich fertig sein

  4. #444
    Heute wieder NPCs editiert. 5 Stück an der Zahl /o/

    - Das Inno -

  5. #445

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...Heute ebenfalls NPCs gepixelt. kam aber nur so auf 3 konkret neue varianten. D:
    Aber hey, außerdem einen neuen Gegner heute im Dev Stream implementiert: ein Seepferd




    C ya

    Lachsen

  6. #446
    Ich habe am WE ein neues Konzept für das KS von C2 erarbeitet und die technische Grundlage dafür (zusammen mit neuen Zustand-Spielereien (manche Gegner werden einfach nur richtige Scumbags sein)) eingebaut.

    Um die Waffen der Helden interessanter zu machen - abseits von den Werten, die sie gewähren - gibt es nun auch Waffen, die den Helden zusätzliche Skills gewähren (solange sie die Waffe ausgerüstet haben). So kann man Sai und Mara auch Elementarangriffe abseits ihrer natürlichen Elemente ermöglichen oder Rei (ohne die Hilfe von Exa-Celestia) Zugang zu Heilmagie gewähren. Diese Skills haben natürlich auch ein paar Drawbacks im Vergleich zu den regulären Fähigkeiten, aber damit sollten sich auch einige Customizations der Party ermöglichen lassen.

    MfG Sorata

  7. #447
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Perusa
    Hat dich der Einfall schon ereilt?
    Pixeln musst du nicht mal. Du hast die Vorlage, du hast die Bauteile, du musst "nur" die Bestandteile verschieben. Oder hapert es bereits an der Stelle?
    Oh stimmt du hast recht. Das habe ich irgendwie nicht bedacht, das man einfach verschieben kann. Danke. XD

  8. #448
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich habe am WE ein neues Konzept für das KS von C2 erarbeitet und die technische Grundlage dafür eingebaut.
    Das klingt nach einem recht drastischen Schritt für ein weit fortgeschrittenes Spiel. Vor paar Wochen schriebst du, dass du mit deinen Standardangriffen nicht so glücklich bist. Hängt das zusammen?

  9. #449
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem recht drastischen Schritt für ein weit fortgeschrittenes Spiel. Vor paar Wochen schriebst du, dass du mit deinen Standardangriffen nicht so glücklich bist. Hängt das zusammen?
    Ah, nicht missverstehen. Das KS wird nur tiefergehend erweitert. Also kein neues Gesamtkonzept für das KS, sondern einfach nur ein Konzept für einen Teilbereich, der bisher etwas hängen geblieben ist. Und ja, das hat mit den Standardangriffen zu tun.
    Da ich sie in der direkten Form weglasse, kam ich halt auch zur Frage, ob nicht aus den Waffen der Helden mehr machen kann und da bietet sich die Kombination mit Waffenbedingter Skills eigentlich ganz gut an, um etwas mehr Würze reinzubringen.

    MfG Sorata

  10. #450
    Puh... Die Tempel-Szene nimmt immer mehr Gestalt an und Hanna hat ein neues Face-Set bekommen Also kein neues sondern eine Erweiterung xD

    Hatte das passende Face nicht, also habe ich nochmal herum gebastelt und gleich 8 neue Faces gemacht... und jaaa hier ist es


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hanna6.png 
Hits:	131 
Größe:	54,8 KB 
ID:	22444

    Die Tränen habe ich selbst gemacht und irgendwie... gefallen sie mir noch nicht so recht. Bin nicht so gut darin... und die Brauen musste ich auch selbst irgendwie einfügen.
    Leider hat Hanna kein normales Face, wo diese Augen + Augenbrauen Kombination vertreten ist, also musste ich das selbst machen

    Bin leider nicht so gut darin

  11. #451
    Wieder an NPCs für meine Stadt herumgepixelt... Mehr krieg ich aufgrund des Zeit- und Lustmangels auch nicht hin. Wird auch wohl die nächsten Tage noch meine Hauptbeschäftigung sein.

    - Das Inno -

  12. #452
    NPCs scheinen ja momentan das Thema zu sein

    @Rose:
    Die Gesichter mit den Tränen sind erst einmal in Ordnung. Würde mich im Spiel jetzt nicht sofort stören. Die Frage ist halt, ob man tatsächlich so einen krassen Tränenfluss hat.
    Also wenn die Augen genauso aussehen, wie auf den anderen Gesichtern, dann würde ich da vll. ein paar kleinere Tropfen erwarten. So einen Richtigen Ausbruch an Tränen.... müsste noch andere Gesichtszüge mit sich bringen.

    @Topic:
    Ich habe mal angefangen die Layouts meiner Karten anzupassen. Mit dem "TGC" habe ich 2007 begonnen und seither Platzhalter Layouts aus offiziellen Spielen verwendet.


  13. #453

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Buh!


  14. #454
    Gestern Abend noch schnell gemacht: Eine Neue Taktik für Zirkonia geschrieben, die NPCs vor Gefahren fliehen lässt.

  15. #455

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gut dass csg gleich noch gepostet hat, dann gibts hier noch nen Aktualisierungspost

    LEVEL UPS:
    ------------------------

    PARTY-LEADER:

    Innocentia - 32 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Davy Jones, Linkey

  16. #456
    Yah, finally joined. Habe in den letzten Wochen einige Effekte implementiert. Gerade habe ich 2 weitere implementiert, die ich in den nächsten Tagen testen und anschließend in die vorgesehenen Karten eintragen werde.
    Implementierung der Methoden ging relativ fix. Das Testen und die Anpassung der KI wird noch Zeit in Anspruch nehmen.
    Vielleicht bekomme ich ja doch eine Demo zum Ende des Jahres hin @.@

  17. #457
    @Sabaku
    It's a naked Timmy! Rieche ich da ein Remake?

    ~

    Steampunk/Viktorianisches Zeitalter NPCs, mal wieder. Ich hab verschiedene mit unterschiedlichen Staturen und Kleidern gemacht, diese bekommen jetzt noch Farb- und Frisur-Edits, damit sie nicht alle "gleich" aussehen. Damit erleichtere ich mir die Arbeit, denn ich kann keine 50 Figuren editieren/pixeln, da werd ich nie fertig


    Beim linken passe ich vielleicht noch den Blond-Ton etwas an, beisst sich etwas mit der Hautfarbe.

    - Das Inno -

  18. #458
    Ich hab heute schonmal 4 von 6 seitenansichten gemacht.

  19. #459

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...Gestern ganz vergessen zu posten. .__.
    Habe gestern und heute an NPCs gearbeitet. Insgesamt 12 neue NPC Grafiken geschafft.

    So sieht das ganze im Spiel aus (wobei hier ironischerweise die meisten neuen NPCs noch fehlen...):


  20. #460
    Was ich jedem Entwickler nur zu sehr ans Herz legen will: Nehmt euch die Zeit und optimiert euren Code! Am besten gleich von vornherein beim Projektstart! Ernsthaft.

    Mache das gerade und es macht richtig Spaß zu sehen, wie durch Algorithmen alles (fast) komplett von selbst läuft. Ohne zwanzigmaliges Nachbearbeiten von irgendwelchen Pups-Details bei jedem einzelnen Event. Das spart so viel Zeit. Und Nerven. Genial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •